DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D 5E => Widder wider Willen => Thema gestartet von: Adrastheia am 17.06.2020, 21:23:21

Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 17.06.2020, 21:23:21
Willkommen im Ooc zu Widder wider Willen.

Wenn ihr möchtet auch gerne auf discord.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Maki am 17.06.2020, 21:28:37
Na dann fehlt nur noch Discord.  :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Thanee am 17.06.2020, 21:59:05
Ram Jam Session? :D

https://www.youtube.com/watch?v=I_2D8Eo15wE
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Thanee am 17.06.2020, 22:13:14
Welche Stufe sind wir dann eigentlich? 4 oder 5? Und wie schaut's mit der Startausrüstung aus? :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 18.06.2020, 10:42:00
Level 5 wär gut. Ausrüstung soll basic sein, also grundsätzliche Abenteurerausrüstung+ 1x Heiltrank für jeden. Besondere Wünsche?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Thanee am 18.06.2020, 10:47:20
Nö. Einfach nur Standardfrage. In Stufe 5 ist man ja schon ein wenig herumgekommen. :)

Attribute machen wir mit Point Buy, wie üblich, nehme ich an.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 18.06.2020, 12:10:26
Yes. Bin schon gespannt  :wink:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Maki am 18.06.2020, 12:40:56
5 taugt doch, dann weiß ich schon welchen Ansatz ich verfolge.

Basic heißt jetzt Stufe 1 Ausrüstung? Eine Plattenrüstung wäre natürlich schick. ^^

Wegen PMs übrigens am Besten direkt an diesen Account.  :)

Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Blutschwinge am 18.06.2020, 14:18:06
Habe jetzt erstmal Idunivors Charakterformat weiter verwendet, passe es aber gerne an, wenn gewünscht.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 18.06.2020, 14:56:43
Ausrüstung soll basic sein, also grundsätzliche Abenteurerausrüstung+ 1x Heiltrank für jeden. Besondere Wünsche?

Ein bissl mehr Gold wäre vielleicht schon nicht verkehrt, Waffen und Rüstungen sind mitunter doch durchaus teuer. ;-)

Ansonsten hätte ich noch Interesse an dem einen oder anderen Common Magic Item (also die ganz einfachen Sachen, die eher kosmetischer Natur sind; im Prinzip ein vergleichbarer Wert wie eine einfache Healing Potion). Als Changeling wäre z.B. Shiftweave ganz cool (magische Kleidung, die sich verändern kann). Theoretisch kann ich sowas auch selbst herstellen, dauert laut XGtE 1 Woche und kostet 50 gp.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 18.06.2020, 16:54:42
Alright. 500gp+70gp als letzten Lohn. 1 common magic item ist auch gut  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 18.06.2020, 18:45:53
Habe meinen Charakter jetzt rein gestellt u. eine Rubrik "was bekannt ist" gemacht. Habe das so verstanden bei Adrastheias Charakter-Thread Eröffnung.

Meine Ausrüstung ist ziemlich günstig, deshalb habe ich nach Gutdünken eingekauft, sollte ca. hinkommen mit der übrig gebliebenen Barschaft. Ist ja nur ein Oneshot, denke nicht, dass wir da große Shoppingtouren machen können. ;)


Bin dafür, dass wir mal Discord ausprobieren. Vllt. ist es besser als alles im OOC zu führen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 18.06.2020, 18:48:34
by the way:
bin nächste woche in kroatien fleissig unterwegs wenn alles gut. von daher zwar fleissig am mitlesen, aber wohl nicht in der lage ernsthaft IG zu posten. weiss nicht für wann der start gedacht ist (im sommer immer schwierig erfahrungsgemäß), aber ihr könnt ruhig schon ohne mich anfangen. spätestens am montag den 29.6. sollte ich wieder hier sein.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 18.06.2020, 19:07:01
Wenn man sich einmal auf eine Frisur eingeschossen hat...gar nicht so leicht hinterher noch was zu finden.

Und ja, fänd ich auch praktisch - mit Paladin muss man ja immer schauen dass sich die Erwartungen decken. OT Threads kommen mir immer relativ träge vor.

@Adrastheia: Damit sollte man doch arbeiten können. ^^
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 19.06.2020, 09:20:12
Bin eigentlich fertig soweit. Hab den Hintergrund einfach mal so gehalten, dass das in etwa das ist, was man so von ihr wissen dürfte.

@soises: Falls Adrastheia das nicht anders gemeint hat... common magic item (nicht uncommon). ;-)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 19.06.2020, 10:01:04
@Adrastheia: bzgl. Discord - weißt Du, wie das geht mit Server anlegen? Ansonsten könnte ich das auch machen...
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Blutschwinge am 19.06.2020, 10:51:22
@Adrastheia: bzgl. Discord - weißt Du, wie das geht mit Server anlegen? Ansonsten könnte ich das auch machen...
Wie genau funktioniert denn dieses Discord bzw. was ist anders als im ooc-Forum?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Maki am 19.06.2020, 11:04:38
Man kann sich seinen eigenen Channel machen und mit Leuten chatten...geht eben deutlich fixer. Mehr wie eine Unterhaltung und weniger wie Briefe schreiben.  :wink:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 19.06.2020, 11:10:43
Discord ist ein komplett kostenloses Voice-/Text-Chat Programm. Eigentlich ist der Voice-Chat (vgl. TeamSpeak) das Highlight und wird im Gaming-Bereich viel verwendet, aber das ist für uns ja nicht relevant. Man kann es auch als reines Chat-Tool verwenden. Das ist mittlerweile auch sehr verbreitet. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass es im Hintergrund laufen kann und man immer schnell mitbekommt, wenn da etwas geschrieben wurde, es aber dennoch nicht aufdringlich ist. Es ist in der Hinsicht schneller und agiler könnte man sagen. Es gibt eine Desktop-App (man kann es auch im Browser laufen lassen, aber das ist nicht so empfehlenswert), die dann so ein kleines Icon unten rechts in der Taskleiste einblendet, welches sich verändert, wenn es neue Nachrichten gibt. Man kann sich auch die App auf dem Smartphone installieren und wird dann dort benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt, und kann auch von dort aus alles machen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 19.06.2020, 14:05:14
Würd's gern ausprobieren. Ich check das Programm heut und leg uns dann was an.

Ich freue mich, dass alle so fix an ihren Charakteren arbeiten bzw. diese schon einsatzbereit sind. Bin eifrig am durchlesen und nachschlagen und auch demnächst startklar.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 19.06.2020, 15:12:32
weiss nicht für wann der start gedacht ist. spätestens am montag den 29.6. sollte ich wieder hier sein.

Dann schreib ich am besten So Abend den Einstiegspost. So sind alle von Anfang an dabei und alle haben noch genug Zeit zum Herumfeilen bis dahin.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 21.06.2020, 00:47:49
Dürfte eigentlich nur noch Ausrüstung fehlen, mal morgen fertig machen. z.z
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 28.06.2020, 10:44:31
Bis auf Aelar Silberschein sind wohl alle Charas fertig. Soises müsste morgen auch startklar sein. Sobald Blutschwinge mit seinem Kleriker zufrieden ist, starte ich los  :cool:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 28.06.2020, 11:03:41
Müsste nur noch das Inventar schöner machen und das Restgeld reinschreiben wenn mich das Wetter mal nicht killt, der Rest müsste da sein. x.x
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 28.06.2020, 16:13:42
:)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 28.06.2020, 20:59:25
Bei mir fehlen noch die Zauber und Ausrüstung etc., der Rest müsste passen. Du kannst gerne schon starten, ich beeile mich damit.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 29.06.2020, 08:15:39
bin auch bereit.  :cool:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 04.07.2020, 10:32:48
Als sie den Feuerkettenakrobat erblickten, flatterte die Vertraute einmal näher heran. Von oben hatte man ohnehin einen viel besseren Blick auf alles und mit etwas Konzentration war auch Eliza in der Lage, diesen Blick zu nutzen. Vor allem interessierte sie, was die beiden Kinder da wohl erspäht haben mochten.

Hatte Maeve hier etwas mehr herausfinden können? :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 05.07.2020, 15:01:06
Die kleine Maeve konnte ausmachen, dass eine der kleinen Kinderhände gerade einen glitzernden Gegenstand aus der reich verzierten Tasche eines Zusehers zog, als der Widder zu den Abenteurern stieß. Also doch! Tyr zum Trotz machten sich die winzigen Diebe die Aufführung des Feuerspuckers zu Nutze...

Okay, das hatte ich auch direkt als Erstes vermutet... :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 05.07.2020, 16:42:48
@Thanee
bitte einen stealth check für deine handgreifliche Fee
(DC 10 Charisma saving throw geschafft)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 05.07.2020, 22:02:06
Hmm... gibt es an der Seite Häuserdächer, so in maximal 40 Fuß Entfernung, wo Maeve gute Deckung hätte, um von dort aus die Wölfe zu beschießen? :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 06.07.2020, 18:46:25
Freilich. Wenn du magst darf deine Sprite gerne campen  :ninja:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 06.07.2020, 19:28:00
Ein klein wenig vergiften, um sie zu schwächen (gibt halt vor allem Disadvantage), kann ja nicht schaden. ::)

Aber zuerst versucht sie wohl nochmal ihr Glück bei dem Grünhäutigen mit der Heart Sight. Wollte nur nicht zu weit vorgreifen... der Rest soll ja auch zu Wort kommen. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 08.07.2020, 15:22:22
Komm erst morgen zum Schreiben, dann geht's weiter  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 09.07.2020, 20:20:52
Können wir alle eigentlich jetzt die Männer und die Wölfe schon sehen?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 09.07.2020, 21:51:14
Jetzt ja. Hinter dem Bäckerstand befindet sich allerdings eine Mauer. Die nächste Gasse ist so einige Meter in jede Richtung entfernt.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 09.07.2020, 22:32:58
Hat der Halbork auch den RW geschafft, wegen "Gesinnung erkennen"? Ist halt nur gegen die 10, aber kann ja trotzdem mal klappen. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 09.07.2020, 23:24:48
sry...RW geschafft
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 10.07.2020, 00:09:54
Hätte ja klappen können. :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 10.07.2020, 04:34:07
 :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 10.07.2020, 12:29:27
Kite bleibt mal ruhig wartet auf Eliza und unsere Lady.  :ninja:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 10.07.2020, 13:12:10
Ich würde jetzt auch erstmal Catalina Gelegenheit zum antworten geben. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 10.07.2020, 16:49:17
Bin auch gespannt wie Aelar dem Wolf begegnet, so auf Augenhöhe  :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 10.07.2020, 16:56:35
So groß sind die? :suspicious:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 10.07.2020, 20:06:43
Naja, wenn er sich nach dem Widder unterm Tisch umsieht und dann umdreht ohne aufzustehen, sind sie auf Augenhöhe  :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 10.07.2020, 21:10:46
Bin leider unterwegs und komme frühestens am Sonntag zum Schreiben, sorry.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 10.07.2020, 21:16:03
Alles gut. Bleib ich halt noch ein bisschen gespannt.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 12.07.2020, 18:34:12
Gibt es einen anderen Ausgang für das Schaf außerhalb der Reichweite der Zähne des Wolfes, vielleicht zur Seite weg oder auf der Rückseite, also bei Bäcker?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 12.07.2020, 19:32:18
Zu beiden Seiten weg. Hinter dem Bäcker ist ein Stück Mauer.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 13.07.2020, 21:28:14
Hab mich mal wieder etwas verzettelt, uff. Post kommt entweder heute Nacht oder morgen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 18.07.2020, 13:40:38
Hatte vorhin Stealth 22, soll ich noch einmal würfeln?

nicht nötig.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 05.08.2020, 17:25:33
Hätte mit Kite immerhin persuasion 19. Nennt ihn Silberzunge.  :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 15.08.2020, 09:51:05
Kite und Maeve haben also die Verfolgung aufgenommen und Aelar und Eliza bleiben zurück. Catalina wird wohl auch eher mit Kite mitgehen wollen. Wenn ihr das so machen möchtet, dann seid ihr für den Moment aufgeteilt.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 15.08.2020, 10:38:57
Eliza wird ihnen dann auch mit etwas mehr Abstand folgen, nachdem sie mit dem einen oder anderen Stadtbewohner gesprochen hat und hoffentlich noch etwas mehr über die Typen in Erfahrung bringen konnte.

Aber da sie ja mit Maeve telepathisch kommunizieren kann, sollte das nicht so schwierig sein, ihnen zu folgen. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 21.08.2020, 22:11:31
Bin von 22. August bis zum 28. August in Urlaub. Melde mich dann zurück :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 30.08.2020, 14:54:40
Eliza und Aelar sind noch so in etwa 120 Fuß vor dem Tor.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 30.08.2020, 16:25:05
Reihenfolge in den folgenden Kampfrunden:
(Feinde & Kite & Eliza haben gewürfelt, Catalina & Aelar sind nach Entfernung hinzugefügt)

Guz
Kite, Catalina
3x Wölfe
Eliza, Aelar
Bear
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 30.08.2020, 17:28:37
Ich warte noch, ob Elza oder Aelar posten. Sonst geh ich davon aus, sie bewegen sich schnellstmöglich auf das Gerangel zu und starte demnächst Runde 2.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 03.09.2020, 19:27:26
Der Kampf ist beendet, außer ihr möchtet ihn weiterführen
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 28.09.2020, 21:06:44
Tut mir leid, dass ich grad so auslasse. Am Mittwoch kommt der nächste Beitrag und dann geht's wieder flotter weiter  :wub:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 02.10.2020, 22:29:59
Ich denke mal, Eliza wird sich dennoch nochmal in der Stadt umhören, um bestenfalls die Geschichte zu bestätigen, dass der "alte" Magier respektiert und geachtet wurde und der "neue" die Leute nur einschüchtert und verängstigt. Sieht ja schon durchaus danach aus, aber sicher ist sicher. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 02.10.2020, 22:37:10
Sure thing  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 07.10.2020, 14:51:47
Was machen Kleriker und Paladine?  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 07.10.2020, 15:20:54
Beten?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 26.10.2020, 19:25:03
Sorry, habe mehrere Gelegenheiten verpasst, um mich abzumelden. Aber jetzt wird er wieder wach.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 30.10.2020, 11:33:00
Bin auch erst wieder am Montag da.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 01.11.2020, 17:09:50
Sieht bei mir ähnlich aus.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 11.11.2020, 12:24:19
Hat hier noch jemand tatsächlich Zeit u. Lust auf rollenspielen?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 11.11.2020, 12:28:13
Ich warte im Moment darauf, dass die Rast zuende ist, damit es weitergehen kann. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 11.11.2020, 15:54:01
@Aelar: Bei einer kurzen Rast kann man auch die Hit Dice zum Heilen verwenden. Das sollten diejenigen tun, die verwundet sind.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 11.11.2020, 16:33:43
Stimmt, aber wenn es nicht reicht, bitte melden.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 17.11.2020, 13:01:07
Maeve muss übrigens nicht zurückkommen, um Eliza etwas zu sagen, die beiden haben eine telepathische Verbindung mit unendlicher Reichweite. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 24.11.2020, 20:20:40
Wie weit um das Gelände (https://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=11842.0;attach=14178;image) herum ist die Hecke denn?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 24.11.2020, 21:19:15
Von der Mitte des Bildes in einem Radius von 160 Fuß rundherum. So circa wie der Rand vom Bild. Ist tatsächlich eher als Sichtschutz gedacht  :D
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 24.11.2020, 21:54:18
Gibt es bei den einzelnen Ebenen auch Fenster? Oder nur die Türen?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 25.11.2020, 10:13:00
Es gibt auch Fenster. Allerdings bevorhangte  :twisted:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 26.11.2020, 19:41:52
@thanee>
wie meinst du das mit "von oben herab bewegen"?  :)

@ all>
für was haben wir uns jetzt entschieden? schleichen? offen drauf zu gehen?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 26.11.2020, 19:53:04
heran nicht herab. :D

Also, im Prinzip hattest Du das doch selbst mal vorgeschlagen, dass wir versuchen, direkt nach oben zu gelangen und uns nicht von unten durch die drei Ebenen bewegen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 26.11.2020, 22:16:45
Yup. Ich wäre auch fürs Klettern.  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 26.11.2020, 22:20:11
Die Frage ist nur, ob das irgendwie machbar ist, ohne die Wachen unten zu alarmieren. Wenn man ein paar Schritt entfernt von denen ein Seil runterlässt, um da hochzuklettern, werden die das wohl mitbekommen. ::)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 27.11.2020, 18:28:29
Eher ja
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 28.11.2020, 12:42:24
wir könnten 2 leute geheim nach oben in das labor schicken um den zauberstab zu holen (eliza & kite als beispiel) und 2 leute vorne ein gespräch beginnen (catalina, aelar) um die wachen abzulenken.

bin aber als spieler einem großen schlusskampf nicht abgeneigt. will meine cool powerz ausprobieren und nicht nur herum teleportieren. ;)

ad adrastheia>
wie hoch wäre ein DC für stealth um unbemerkt zum haus zu kommen? würde von der rückseite los schleichen wollen(dort wo kein halbork sitzt). wie hoch wäre ein DC fürs klettern? :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 28.11.2020, 14:41:23
Hm...Aber die anzuquatschen wird sie ja auch alarmieren, oder? Aber könnte wohl funktionieren.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 28.11.2020, 14:53:21
Maeve könnte sie auch mit ein paar Geräuschen an der Hecke auf der anderen Seite beschäftigen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 29.11.2020, 16:30:07
wie hoch wäre ein DC für stealth um unbemerkt zum haus zu kommen? würde von der rückseite los schleichen wollen(dort wo kein halbork sitzt). wie hoch wäre ein DC fürs klettern? :)

Stealth DC 20 (adv, wenn abgelenkt)

Klettern auf einem der vier Stämme DC 10
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 29.11.2020, 17:00:52
Könnten auch alle schleichen, aber das senkt wohl eher unsere Erfolgsaussichten.  :wink:

Wenn 2 sie ablenken, dann können die anderen 2 ja nach dem Stab suchen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 29.11.2020, 17:29:40
Wie gesagt, zum Ablenken reicht vermutlich Maeve alleine aus.

Schleichen kann Eliza nicht so gut, aber wenn sie fliegt, kann sie sich vielleicht aus dem Sichtschatten nähern, indem sie die Plattform zwischen sich und den Wachen lässt. Das sollte dann hoffentlich etwas einfacher sein. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 04.12.2020, 13:19:27
wollen sich noch blutschwinge & maki anderen zu unserem plan äußern? falls nicht, wäre eine nachricht toll.

würde gerne weiterspielen.  :closedeyes:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 04.12.2020, 14:58:32
Die Schleicher können sonst gerne einmal würfeln. Vielleicht ändert das Ergebnis ja was am Plan  :P
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 04.12.2020, 17:33:29
wir könnten 2 leute geheim nach oben in das labor schicken um den zauberstab zu holen (eliza & kite als beispiel) und 2 leute vorne ein gespräch beginnen (catalina, aelar) um die wachen abzulenken.
Wenn Aelar hier auftaucht wird Guz sicher nicht freundlich mit ihm reden, für Ablenkung ist also gesorgt. Mit meinen Spiegelbild kann ich ihn eine Weile beschäftigen, ohne direkt eins auf die Nuss zu bekommen, aber Catalina muss die Hauptarbeit machen.

Von meiner Seite also ok.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 05.12.2020, 13:08:59
Cat wäre im Zweifelsfalle wie gesagt eher für ein direktes Vorgehen, Schleichen würde sie sich in dicker Rüstung eher nicht zutrauen. Können auch einfach mit Aelar und Cat vorne anklopfen und nerven während der Rest herumschleicht, aber die werden ja wissen dass wir nicht alleine sind.

Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 05.12.2020, 15:03:30
. Thanee wir haben Advantage!  :D

Und Blutschwinge hätte noch sein Pass without Trace anbringen/anbieten können. Naja...
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 05.12.2020, 16:42:49
Thanee wir haben Advantage! :D

Deswegen darf Eliza immerhin nur einen d20 würfeln. ;-)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 06.01.2021, 19:58:49
Mag noch jemand handeln? Sonst schreib ich morgen gleich weiter  :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 18.01.2021, 19:25:47
Eine Frage: was bedeuten eigentlich die roten Striche an den Rändern der Charakterbilder auf dem Plan?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 18.01.2021, 19:45:05
Ich tippe mal, das sind einfach Highlights, um unsere Charaktere besser zu finden. :-)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 18.01.2021, 21:36:59
Ich tippe mal, das sind einfach Highlights, um unsere Charaktere besser zu finden. :-)

Genau. Sollte nur der besseren Übersicht dienen ;)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 19.01.2021, 17:00:09
Mag Aelar noch handeln?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 22.01.2021, 13:40:57
Eliza wird sich auf alle Fälle erstmal zurückziehen... 9 HP ist nicht mehr so furchtbar viel.

Aber sie kann vielleicht aus der Ferne weiter angreifen, hat ja 120 Fuß Reichweite.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 22.01.2021, 14:54:48
Sie könnt sich ja bestimmt auch hinter den Kites positionieren  :wink:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 22.01.2021, 17:16:52
Habe das würfeln vor lauter Eile verhaut. Habe jetzt aus den Bruchstücken die Werte entnommen, wenn das nicht passt, bitte einfach sagen, dann würfle ich neu. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 31.01.2021, 11:58:53
habe jetzt mal so ziemlich alles ge N O V A t was ich hatte.  :D

sollte es sich mit den attacken nicht ganz ausgehen wie ich es beschrieben habe, dann bitte anders aufteilen. notfalls nimmt kite auch nochmals seinen bogen zur hand und schießt auf die wölfe, aber dann entfällt das letzte unleash incarnation.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 31.01.2021, 19:31:36
Kann ich schon einen Death save machen?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 31.01.2021, 20:58:21
Ja bitte
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 15.02.2021, 19:54:36
Entscheidet ihr euch, es mit dem Zauberstab zu versuchen, so muss die/derjenige einen check auf INT (Arcana) würfeln.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 15.02.2021, 22:26:05
Eliza würde gerne erstmal eine kurze Rast machen, einerseits um wieder zu Kräften zu kommen, wir sind ja schon gut mitgenommen, und andererseits kann man am Ende einer kurzen Rast einen Gegenstand identifizieren. Wenn das Schaf uns nur das Nötigste sagen will, müssen wir es halt selbst herausfinden.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob es tatsächlich möglich sein könnte, den Stab zu reparieren und Nokes Veränderungen rückgängig zu machen. Auch wenn das länger dauert, wäre das sicherlich die sicherste Variante. Dazu wären vielleicht Unterlagen von Noke hilfreich.

Alternativ könnte man noch den nächsten Tag abwarten, dann könnte Aelar noch Enhance Ability vorbereiten und damit und mit Guidance bestehen schon deutlich bessere Chancen, einen Arcana Wurf vielleicht zu schaffen. Das wäre aus meiner Sicht das Mindeste, um es zu versuchen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 17.02.2021, 18:34:50
Es spricht nichts gegen eine Rast. Allerdings sind wir schon ziemlich am Ende der Geschichte. Es gilt jur noch übers Schicksal des Huftieres zu entscheiden. Der Stab kann nicht repariert werden. Was für Infos hättest du gerne?
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 17.02.2021, 19:09:46
für zurück verwandeln: +1
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 17.02.2021, 19:42:31
Eliza würde gerne wissen, was der Stab genau macht, ehe sie (oder wer auch immer) ihn verwendet.

Außerdem würde sie gerne so viel Sicherheit wie möglich in die Rückverwandlung bringen.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 21.02.2021, 18:39:51
Der Stab verwandelt Mensch in Tier und umgekehrt. Ob ein Zauberversuch Erfolg oder Misserfolg hat, hängt vom Würfel ab. Es kann gelingen, schief gehen, oder richtig schief gehen. Gewürfelt wird auf INT (Arcana).
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 21.02.2021, 19:39:27
Dann sollten wir, wie gesagt, schauen, dass wir unsere Chancen so weit nach oben schrauben, wie wir können (was vermutlich Enhance Ability und Guidance bedeutet).
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 22.02.2021, 10:58:21
Aelar ist übrigens auch einen Punkt besser in Arcana als Eliza. ;-)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 22.02.2021, 11:27:50
dann soll aelar jetzt bitte mit guidance u. was er sonst noch so aufzbieten hat würfeln. :)

mag jetzt nicht ingame auf morgen warten.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 22.02.2021, 22:30:36
Ich hoffe das war jetzt so gedacht, wie ich es gemacht habe.
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 08.03.2021, 19:24:33
Sry, weiß alle warten auf einen Abschlusspost. Bin aber noch krank. (nix allzu Spannendes  :)) Machs die Tage gut!
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 09.03.2021, 19:37:03
Sry, weiß alle warten auf einen Abschlusspost. Bin aber noch krank. (nix allzu Spannendes  :)) Machs die Tage gut!
Gute Besserung!
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Adrastheia am 14.03.2021, 10:15:34
So. Was lange währt...

Nochmals entschuldige ich mich für die Verzögerung. Ich weiß, das nervt und man fällt aus der Geschichte raus. Erst jetzt hab ich den abschließenden Post zusammengebracht und beende hiermit diese feine Runde.

Ich bedanke mich bei euch fürs Mitspielen und hoffe, ihr hattet Spaß an der seltsamen Geschichte vom Widder wider Willen. Wer möchte ist dazu eingeladen, noch einen Abschlusspost für den eigenen Charakter zu schreiben. Immerhin haben die vier ja ganz schön was erlebt :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 14.03.2021, 12:49:42
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich schau später nochmal rein und poste dann auch etwas. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: soises am 16.03.2021, 12:11:15
Von mir ein ganz herzliches Danke fürs Spielleiten. Super gemacht, ganz besonders für einen Neuling und das zusätzlich noch mit Level 5 Charakteren die dann schon interessantere Möglichkeiten haben. :)

Besonders die Beschreibungen und Details haben mir bei diesem Abenteuer gut gefallen, der blöckende Finethir, oder der witzige Bettdrachen waren klasse dargestellt und "vertont". *g*

Ein bisschen schade fand ich, dass wir trotz Discord nicht flüssig voran gekommen sind das manche immer wieder einer direkten Aufforderung bedurft haben um aktiv zu werden. Aber das hat nichts speziell mit dieser Runde zu tun und ist gegen Ende hin immer weniger vor gekommen.


Danke daher auch an meine Mitspieler! Es war wieder einmal ein erinnerungswürdiges Abenteuer - welches auch bis zum Ende gespielt wurde!  :paladin:
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Catalina Crommor am 19.03.2021, 11:51:05
Auch von mir ein danke, selbst wenn ich aus diversen Gründen teilweise ziemlich unregelmäßig gepostet habe, hat mir das Abenteuer ganz gut gefallen. Die Beschreibungen waren sehr lebendig und gut vorstellbar. Die anderen Chars fand ich auch gut.

Ja, Discord ist immer so eine Sache. Ich bin es gewohnt, dass man sich da regelmäßig austauscht und immer "bei der Sache" ist, aber das liegt nicht jedem. Immerhin haben wir es ja bis zum Ende geschafft.  :ninja:

Das Einzige was mich verwirt hat, waren die...Toten.  Das Abenteuer wirkte eher fluffig und dann sterben die ersten Tierchen...Aber gut, das ist ein Risiko wenn man sein Schwert zückt.  :o



Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Εliza am 19.03.2021, 13:21:04
Mir hat das Abenteuer auch sehr gut gefallen. Toll gemacht! Und vielen Dank an alle auch von mir.

Das Schaf war auf jeden Fall sehr lustig. :)
Titel: Ram Sessions
Beitrag von: Aelar Silberschein am 21.03.2021, 13:50:20
Oh, jetzt ist die Runde schon im Archiv.

Ich fand die Runde auch sehr schön und bedanke mich für die lebendigen Beschreibungen und die tollen Ideen.