DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Epische Harfner => Thema gestartet von: Davina am 25.01.2021, 09:18:11

Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 25.01.2021, 09:18:11
Ich will hier mal gesondert einen Post erstellen um sich vielleicht noch einmal kurz darüber aus zu tauschen in welcher Kombination es denn in der nächsten Runde weiter geht.

Wer ist denn mit von der Party und welches Charakter Konzept will man ins Rennen bringen?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 10:28:46
Hey ho, danke für den Thread.

Also ich wäre mit dabei.
Immer noch würde ich mich gerne an einen WirkerChar rantasten wollen. Den Schamanen finde ich interessant und hier besonders den Archetyp Animist.
Aber ich kann mir auch vorstellen Okszan weiterhin zu nehmen.

Im grunde frag ich mich, was passt besser in die nächste Gruppe. Ein passiver Kämpfer wie Oksan (mit dem Friedensgelübte) oder eher ein Wirker.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 25.01.2021, 11:20:25
Also ich hatte ja überlegt einen Schurken zu spielen. Der könnte den Part des Kämpfer auch recht passabel abdecken.

Was Arne geplant hat weiß ich jetzt nicht genau.

Der Schamane liest sich ja auch recht interessant, vor allem hat er auch ein schönes Spektrum an Zaubern (von Heilung über Schaden bis hin zu Verteidigung). Ein Zauberwirker in der Gruppe ist natürlich immer gut.  :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 12:17:30
Jup!

Als ich den Achetyp gelesen hatte musste ich unweigerlich an einen alten Anime denken wo es um einen Tao-Prister geht der die Kaiserliche Hauptstadt schützen soll. Bevor ich das Bild durchspiele, möchte ich noch warten was noch kommt.

Und ja, der Schurke ist auch ein guter Kämpfer ... oft auch ziehmlich stark als Spezialist.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 25.01.2021, 14:22:12
Arne wollte, wenn Rolf auf den Schurken geht, ja den NSC-Orakel Awar als SC reaktivieren.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 15:34:31
Da wäre dann die Frage ob zwei magische Chars, die in ähnliche Scharten schlagen auch wenn der Schamane zur Hälfte in die arkane Schiene passt, notwendig für die Gruppe sind. 

Ich brauche auch nicht auf Teufel komm raus wechseln, wobei es auch ein schöner Neustart wäre. Außerdem gibt es auch Mischklassen für Magie und Krieger wie den den Blutwüter ... mh, was haltet ihr von der Klasse?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 25.01.2021, 16:02:21
Naja ist halt die Frage was dir da so Spaß macht, es gibt ja echt total viele Kombinationen an Klassen die Spaß machen können. Gerade bei den Mischklassen sind da ja lustige Kombinationen mit dabei.

Arne wird ja, wenn er Awar spielt den göttlichen Magie Wirker abdecken. Wenn du dann in den arkanen Bereich rein gehst wäre das garantier kein Fehler. Wir haben es ja gesehen was so ein Hexenmeister alles anstellen kann auf dieser Stufe.

Es ist wohl eher die Frage ob man hier im Forum einen kampfbetonten Charakter braucht. Habe das Gefühl das es wohl eher selten zu kämpfen kommt. Daher ist meine Wahl auch auf den Schurken gefallen weil er so ein schönen breites Spektrum an Fertigkeiten hat. Aber das ist alles wohl wirklich Geschmackssache.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 25.01.2021, 16:34:57
Also, Kämpfe wird es schon ein paar geben, da bin ich recht sicher, wobei das natürlich vor allem auch auf euch ankommt, wie ihr an die Sache herangehen werdet.

Wegen mir kannst Du gerne bei Okszan bleiben, wenn Dir der Charakter Spaß macht.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 19:08:56
Ich bin da wirklich vollkommen entspannt. Mir machen viele Char-Konzepte Spaß ... und einige wenige tatsächlich nicht.

Also Nägel mit Köpfen, Okzsan macht spaß, er ist durch die Schwüre schwierig aber er macht Spaß. Nehme ich ihn gerne erstmal weiter. Einen Magiewirker kann man auch später Basteln bzw. in eine andere Runde werfen.

Ich würde aber gerne, wenn unsere neue SL es erlaubt, noch ein paar Sachen an ihm verändern. Nichts daramtisches aber durch die Nutzung der Fertigkeiten sind mir erst unlogiken aufgefallen, welche wohl im Entstehungsprozess passiert sind. Zum Beispiel das er wegen des Schwurs Wahrheit niemals lügen ... Hat aber Bluffen als eines der hochgeskillen Fertigkeiten. Da ist eindeutig was schief gegangen ... besonders da ich bei Verkleiden drauf geachtet habe.

Jetzt wo er ja schon einige Monate alt ist, wie steht ihr zu den Schwüren Frieden und Wahrheit.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 25.01.2021, 19:50:59
Ich finde die schwüre passend und gut. Ich sie vermutlich auch gewählt.
Wenn okszan bleibt, dann hätten wir wenigstens eine feste Komponente die bei allen Abenteuer dabei war und alles aus erster Hand erzählen kann bzw die entsprechenden Kontakte hat

@okszan
Kann es sein das du Diplomatie und bluffen in deiner Tabelle verwechselt hast? Würde zumindest deine Werte erklären.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 20:28:37
Ja das ist auch ein Vorteil von dem Bleiben.

@Fertigkeiten: Oh, du hast recht. Es ist scheinbar irgendwann einmal verrutscht. Das änder ich gleich und man bin ich blind, die Summe stimmt bei Diplo nur das +22 hat in der Zeile gefehlt. Der Rest wenn ich einmal alles durchgeprüft habe wo sich noch Fehler eingeschlichen haben.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 25.01.2021, 22:27:32
Also ich bin da schmerzbefreit.
Ich habe einen passenden (Halbling-)Schurken und einen Mystiker (=Awar), die fertig auf 23 sind, inkl. Hintergrund. Und einen passenden Kämpfer auch, den ich nur etwas aufleveln müsste. Das war allerdings der "Partner" des Magiers, der jetzt nicht mehr dabei ist, da müsste ich nur ein bischen einen neuen Hintergrund schreiben, aber das wäre unproblematisch.
Ich könnte also eine Kämpfer-/Heiler- oder Schurken-Lücke füllen und hätte auf alle SC Lust. Ich kann mich also einfach daran orientieren, was fehlt.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 25.01.2021, 23:38:44
Ich bleib nun bei Mönch und der Dieb, den möchte ja Rolf machen ^^
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 26.01.2021, 00:59:40
Ich denke auch, Awar ist da schon die richtige Ergänzung, da Rolf ja mit Davina nicht so ganz glücklich ist. ;-)

Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 26.01.2021, 15:38:54
Arkanisten sind natürlich die mächtigsten Klassen in der Stufe, aber ich werde euch da schon keinen Strick draus drehen, wenn ihr dann keinen dabei habt. Ist vielleicht sogar ganz gut, weil man dann eben auch mal andere Lösungen braucht als "der Zauber macht das schon". :D
Naja, ich habe mit Awar ja Wunder.... Also notfalls auch alle arkanen Zauber bis 7.Grad griffbereit. :)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 26.01.2021, 16:54:05
So, Okzan ist soweit geprüft, berichtigt/ergänzt und einmal auf meinem PC gesichert
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 26.01.2021, 20:40:59
Als Excel Tabelle habe ich den Schurken schon fertig. Muss ihn jetzt "nur noch" ins Forum bringen  :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 26.01.2021, 20:52:09
@ Okszan:
Wieviel Geld hast Du durch Verkauf beim "Aufrüsten" verloren?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 26.01.2021, 23:02:41
An der Ausrüstung habe ich garnichts verändert. Nach Tabelle sind trägt er Ausrüstung (+Bücher) im Wert von 972.081 GM und hat noch ca. 27.919. möglicher Gewinn aus der Burg ... den steckt er defenitiv in den Aufbau eines Klosters (seinem Ziel ;)). Wenn wir auf der Stufe 22 bleiben war es das auch. Ich wüsste auch nichts, wo er bessere Rüstung braucht, außer die "Handschuhe der mächtigen Fäuste + Säurehandschuhe" :) den Säureschaden könnte man irgendwie verbessern.

Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen, das hab ich jetzt nämlich tatsächlich nicht überprüft.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 26.01.2021, 23:47:47
Öhm. *hust*
Okzsans Anteil am Loot beträgt 650.000 GM.
Und das System geht davon aus, das Du die auch investierst.
Wenn Du für den Fluff fürs Kloster noch was extra willst, ist das kein Problem, kriegt halt jeder noch was extra für Fluff....
Aber für die Stufenanstiege gibt es:
Stufe 22: 290.000 GM
Stufe 23: 360.000 GM
Und die solltest Du auch ausgeben. :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 27.01.2021, 07:40:42
Ok Ok ^^

Die Antwort ist dann, gekauft habe ich mir noch nichts. Kommt noch. Bis Februar sind ja noch ein paar Tage

P.S. mir dämmert es langsam ... hab in die Ausrüstungstabell einfach mal auf die Preise gekuckt und seh noch einige Gegenstände /Plätze die nicht ausgereizt sind. Mal sehn auf was ich komme bei meinem ersten Artefaktrumgebastel XD
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 27.01.2021, 16:50:17
wenn du Zuviel Gold hast, ... dann gib es mir  :D der Schurke weiß es schon zu verwenden
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 28.01.2021, 12:42:54
Oh je ich bin im Kaufrausch XD da wird wohl doch weniger übrig bleiben als gedacht. XD

Defenitiv peile ich an die Flügelstiefel gege einen Zauberflügel (vielleicht noch erweitert, der der Resi +5 Umhang deswegen wegfällt ... und Okszan ist stolz drauf ein Aasmer zu sein) auszutauschen und an den Füßen Teleportstiefel zu tragen. Wenn das Geld dann noch reicht, liebäugel ich mit den Körperwickel der mächtigen Schläge usw. Kurzum, es gibt noch Ausrüstungsplätze die noch nicht voll ausgereißt sind.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 28.01.2021, 13:06:00
Denk dran, Reistenzbonus von +5 kostet "nur" 25.000GM. Als Zusatz auf einem passenden teureren Gegenstand sind das auch nur 37.500 GM. Das sollte doch drin sein, oder?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 28.01.2021, 13:28:24
Danke, der Aufwertungspreis fehlte mir noch. Und genau so plante ich es. Da die Zauberflügel normal 54.000 kosten sind sie hochwertig genug um noch die Resi-Aufwertung zu tragen. Gleich einmal eine Frage, kann ich dem Zauberflügelumhang auch noch den SR10/Adamant buff geben?  Also um am Ende sowas zu haben:
Zauberflügel erweitert (Anzeigen)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 28.01.2021, 14:29:28
Danke, der Aufwertungspreis fehlte mir noch. Und genau so plante ich es. Da die Zauberflügel normal 54.000 kosten sind sie hochwertig genug um noch die Resi-Aufwertung zu tragen. Gleich einmal eine Frage, kann ich dem Zauberflügelumhang auch noch den SR10/Adamant buff geben?  Also um am Ende sowas zu haben:
Zauberflügel erweitert (Anzeigen)

deine Rechnung stimmt nicht so ganz
Zauberflügel kosten 54.000
Resistenz kostet 25.000*1,5 = 37.500

bei Adamanthaut dürfte es ähnlich sein wie Resistenz, da kenne ich nur gerade den Preis nicht, aber wenn das auch 20.000 als Bass sind, dann wäre das in dem Fall 20.000*1,5= 30.000

in der Summe wären das dann also 121.500
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 28.01.2021, 21:22:19
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich richtig gerechnet habe. Also zum Stufenaufstieg auf 23 würde ich diese Gegenstände kaufen wollen:
Einkaufsliste (Anzeigen)

Ich hoffe ich habe mich nicht zusehr vertan und es reicht noch für einen Leitfaden der Einsicht+2 ... besonders wenn noch die Gegenstände, die ich nicht mehr brauche verkauft werden.

Wieviel Prozent eines Gegenstandes bekam man für selbigen beim Verkauf nochmal? Waren es 40% oder 60%?

Ach, und es ist noch nicht final. Mir ist noch nichts schönes anstelle der "Handschuhe der mächtigen Fäuste + Säurehandschuhe" eingefallen. Der Bonus der Handschuh (+5) zählt auf die selben Sachen wie die der neuen Wickel ... was ja heist, dass sie sich nicht addieren. Also brauche ich nich was für den freien Platz an den Händen.



Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 28.01.2021, 21:41:32
Meinst Du mit Köperwickel +7 wirklich einen +7 Verbesserungsbonus? Dann wird das SEHR viel teurer. Ab +6 gilt der Gegenstand als episch, was die Kosten verzehnfacht!

Man muss bei den Boni aufpassen, ob das der Verbesserungsbonus an sich ist, der + auf Angriff und Schaden gibt, oder ob es der modifizierte Bonus ist, wo dann Sonderfähigkeiten mit eingerechnet werden. Weiter dazu unten.

Und das Zauberraubend ist das hier oder? http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/MagischeGegenstaende/Zauberraubend

Das ist ein +3 Bonus, sprich, das wird nicht separat berechnet, sondern kommt oben auf die +7 drauf und macht es zu einer +10, was allerdings nicht geht, da der "Bonus" maximal bis +7 gehen kann.

Für 147.000 GM könntest Du z.B. einen +4 Verbesserungsbonus und die +3 für Zauberraubend bekommen. Oder, was sicherlich sinnvoller ist, +1 und +3 für Zauberraubend und nochmal bis zu +3 für andere Sonderfähigkeiten, die den "Bonus" erhöhen.

Der Verbesserungsbonus hier stackt nicht mit dem der Handschuhe der Mächtigen Fäuste, daher ist es fraglich, wie sinnvoll es ist, da mehr als die erforderlichen +1 zu nehmen. Im Wesentlichen lohnt sich das Teil wohl eher für so Sonderfähigkeiten, wie eben Zauberraubend. Man muss zwingend einen +1 Verbesserungsbonus nehmen, aber die anderen +6 könnte man für solche Fähigkeiten verwenden.

Das Verankernd hingegen ist ja dafür gedacht, zusätzlich angebracht zu werden, da sind die erhöhten Kosten schon enthalten, sprich das bleibt bei 2.000 GM. Das ist ein Fixpreis und ändert daher auch nicht den modifzierten Bonus der Waffe (was das ja effektiv ist).
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 29.01.2021, 08:04:50
Mh ich dachte das mit den +7 ist schon im Preis der Wickel mit angegeben gewesen. Wenn die 20x auf die Bonussachen sind wird es einfach zu teuer.

Es ist so ein ... die Handschuh sind gemaxt. In der Beschreibung (Basis ist das Amulett) steht, dass es nicht über +5 gehen kann und der das mögliche Bonus aus Verbesserungen für den Wert zählt aber nicht für auf den Bonus.
Das Manko bei den Wickel ist dafür, dass der Bonus nur auf die 4 Basisangriffe zählt aber nicht auf die Zusatzschläge, die 4 übersteigt. Was auch nicht so schön ist, weil Okszan auf viele Schläge gebaut ist.

Ich muss hier nocheinmal darüber schlafen. Weil die Handschuh mit den auf jeden Angriff-Bonus besser sind als die Wickel.

Ich hätte auch noch die Mönchrobe, die er eh trägt, was auch aufgewertet werden könnte ... das +3 würde aber hier verlohren gehen weil es sich gleicher Bonus nicht stapelt.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 29.01.2021, 08:17:43
kurze Anmerkung zum Thema Felsumhang ...

ist dir bewußt das du wenn du den aktivierst nur noch freie Aktionen durchführen kannst? also keine Angriffe mehr machen kannst? Und hast du dran gedacht das die SR/Adamant von jeder beliebigen +4 Waffe überwunden werden kann? Ich persönlich finde den irgendwie nicht so wirklich toll ...


Körperwikel+Amulett
ich Glaube die kann man nicht kombinieren. Wenn du dieses Amulett der Fäuste benutzt und den +5 Boni für die Angriffe nutzt, dann kannst du Glaube ich nicht in den Vorteil aus den Wikel kommen die dir dann "Spezialeffekte" gewähren. Weil du ja quasi aktiv das Amulett nutzt und die Wickel passiv sind. Wenn du die Wickel dann aktivierst, dann hast du nur noch +1 auf Angriff um die "Spezialeffekte" zu nutzen  ... oder irre ich mich da gerade?

Das ist der "Schwachpunkt" beim Mönch das wenn er waffenlos kämpfen will halt "nur" das Amulett der mächtigen Fäuste nutzen kann und daher nur einen Bonus von +5 bekommt und keine Spezialeffekte nutzen kann. Anders wie halt Kämpfer die Ihre Waffen verzaubern können und dadurch eher in den Genuss von Spezialeffekten kommen die manche Verzauberung bietet.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 29.01.2021, 09:15:06
Ja der Wortlaut "Alternativ kann das Amulett auch mit besondere Eigenschaft für Nahkampfwaffen verzaubert werden, solange diese auch auf waffenlose Angriffe angewendet werden können." verwirrt mich. Alternativ sagt ja, dass dann nicht der Bonus zählt sondern die Verzauberung. Eine Verzauberung ausschließlich für Waffenlos/natürliche Waffen habe ich bei den Verzauberungen nicht gesehen nur immer Nah- oder Fernkampf. Das habe ich so interpretiert, dass z.B. die bei Nahkampfwaffen wirkende "Verankerung" auch bei waffenlosen Angriffen gelten müsste
... wobei das Wort NUR hier die kruks ist und im Zweifel das NUR auch wörtlich genommen werden muss und ich das vergessen kann ...
 
Die Wickel dagegen haben diese Wortlautbeschränkung nicht. Hier heißt es: "Ferner kann der Körperwickel den Waffenlosen Angriffen des Trägers besondere Nahkampfwaffeneigenschaften verleihen, sofern diese besonderen Eigenschaften für Waffenlose Angriffe in Frage kommen – siehe auch Besondere Eigenschaften von Nahkampfwaffen. Besondere Eigenschaften zählen als zusätzliche Boni bei der Bestimmung des Preises eines Gegenstandes, modifizieren aber keine Angriffs- oder Schadensboni."
Das lese ich so, dass die Wickel den Vorteil haben kein entweder oder zu geben sondern das auf die Angriffsboni raufadieren, die ich 4 mal pro Runde aktivieren könnte. Wobei der Boni von Zauberraubend +3 nur auf den Preis zählt aber nicht auf die Angriffsboni, was der weitere Hacken ist.

An der Stelle danke ich für eure Hilfe, das ist richtig kompliziert.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Davina am 29.01.2021, 10:41:45
bedenke das die Wickel "nur" einen maximalen Bonus von +7 erlauben. Wenn du also das verankern haben willst was ja +3 ausmacht, dann kannst du maximal für Angriff und Schaden +4 nehmen.
Du verlierst also im vergleich zu vorher jeweils 1 Punkt für Angriff und 1 Punkt Schaden pro Angriff.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 29.01.2021, 11:57:22
Grundsätzlich funktionieren die Gegenstände genau wie Waffen mit ihren Verzauberungen.

Erstmal ohne die epischen Regeln...

Magische Waffen gehen bis maximal +10.

Mächtige Fäuste geht bis maximal +5 als Gesamtbonus die Körperwickel bis maximal +7.

Man kann diese Boni beliebig mit Verbesserungsboni oder eben Fähigkeiten, die den Bonus der Waffe erhöhen, verwenden, in jeder Kombination (wobei der Verbesserungsbonus nicht höher als +5 sein kann).

Im Falle des Amuletts (ist ja eigentlich ein Amulett) der Mächtigen Fäuste, muss man nichtmals einen +1 Verbesserungsbonus haben (was bei normalen magischen Waffen und auch bei der Körperwickel aber der Fall ist).


Ich sehe hier keinen Grund, warum man die beiden nicht kombinieren kann, nur der Verbesserungsbonus stackt halt nicht.


Durch die epischen Regeln gibt es auch Verbesserungsboni jenseits von +5. Aber sobald man +6 oder mehr als Verbesserungsbonus (also als Bonus auf Angriff und Schaden) hat, werden die Kosten des Gegenstands zusätzlich zu den normalen Kosten noch verzehnfacht.

Also Körperwickel +7 kann z.B. sein +5 heilig oder +4 zauberraubend (was insgesamt +7) ergibt, für 147.000 GM, oder einfach +7, für 1.470.000 GM.


Da Du schon die Handschuhe der Mächtigen Fäuste +5 hast, wäre bei der Körperwickel der beste Weg, einfach den erforderlichen +1 Verbesserungsbonus zu nehmen und dann die weiteren +6 für Sonderfähigkeiten zu verwenden. Dann hätten Deine Angriffe weiterhin +5 und Du könntest ein paar Mal pro Runde die Sonderfähigkeiten "dazuschalten" (durch die Körperwickel).
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 30.01.2021, 09:47:43
Denke auch das Variante Kombi die beste Wahl ist um Okszans Angriffe weiter aufzuwerten. Und mit vier mal pro Runde bei freier Wahl gleich ob als Angriff einer Angiff- oder Gelegenheitsaktion ist es schon die Investition wert. An Heilig hatte ich garnicht gedacht aber auch das wäre nützlich. Ist nur die Frage ob jetzt auf "standartmäßig" einen Vorteil gegeg böse Kreaturen oder aufs Glück setzen, schließlich funktioniert Zauberraubend erst mit einem Kritischen treffer haut dann aber rein.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 09:50:18
wann ist eigentlich der Start der neuen Gruppe geplant?
Ich werde jetzt mal zusehen das ich den neuen Char ins Forum rein bekomme, und damit dann Davina ersetze
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 14:45:04
So, ... Ferus wäre startklar  :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 30.01.2021, 14:47:12
Das ging ja flott! :)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 15:22:03
4 Stunden nur für das abtippen aus der Excel Tabelle würde ich nicht gerade als flott bezeichnen  :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 15:25:41
Ich habe in der Story noch so ganz nebenbei mit erwähnt das Elynore, okszan und awar zumindest schon das ein oder andere mal mit ferus zusammen für die harfner gearbeitet haben. Man kennt sich also zumindest schon mal ganz grob  :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 30.01.2021, 18:40:09
Im vergleich, dass ich seit Tagen an artefakten (immer mal wieder) rumbastel und euer Hirnschmalz mit verbrate ist das flott. XD
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 19:53:58
Im vergleich, dass ich seit Tagen an artefakten (immer mal wieder) rumbastel und euer Hirnschmalz mit verbrate ist das flott. XD

Du willst gar nicht wissen wie lange ich gebraucht hatte bis ich den Charakter soweit fertig hatte und er in meiner Excel Tabelle stand. Ich kenne das Problem mit der Ausrüstung  :D :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 30.01.2021, 21:03:59
Kann mal bitte kurz jemand mitrechnen ob das stimmt:

Schurken Schwert soll auf Angriff +5 verbessert werden das kostet zusätzlich 48.000 Gold und wenn dann noch Schnelligkeit dazu kommt würde das weitere 78.000 Gold kosten. Das Teil würde dann also ganz grob 148.000 gold kosten? Und lässt sich doch auch bestimmt in der Variante als mithral Dolch basteln?

Stimmt das so?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 31.01.2021, 10:06:32
Kann mal bitte kurz jemand mitrechnen ob das stimmt:

Schurken Schwert soll auf Angriff +5 verbessert werden das kostet zusätzlich 48.000 Gold und wenn dann noch Schnelligkeit dazu kommt würde das weitere 78.000 Gold kosten. Das Teil würde dann also ganz grob 148.000 gold kosten? Und lässt sich doch auch bestimmt in der Variante als mithral Dolch basteln?

Stimmt das so?

Kann es sein das die Idee total doof ist? Wenn ich das Schwert auf +5 verbesser dann gibt es den +4 Boni ja nicht noch oben drauf? Oder wäre es dann bei einem hinterhältig Angriff tatsächlich +9?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 31.01.2021, 11:11:48
Der +4 Bonus ersetzt den anderen Bonus nicht, der kommt obendrauf. Von daher ist das schon möglich.

Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 31.01.2021, 13:00:20
Der +4 Bonus ersetzt den anderen Bonus nicht, der kommt obendrauf. Von daher ist das schon möglich.

Wenn das wirklich bei einem hinterhältig Angriff in Summe +9 auf Schaden und Angriff gibt, dann wäre das ja eine wirklich gute Investition für meinen Schurken.

Bin am überlegen ob ich meine 4 Energie resistent gegen etwas sinnvoller eintausche. Das würde mir nochmal 72.000 Gold geben. Dann könnte ich mir zwei Schurken Schwerter kaufen und hätte noch etwa 30.000 Gold für andere Sachen übrig.
Das wäre dann vielleicht lebensatem oder ich hole mir die aalhaut Rüstungen die mir eine bewegungsrate schwimmen gibt und gebe ihr noch das graben Upgrade mit vielleicht noch ein paar anderen Kleinigkeiten.

Oder hat jemand eine bessere Lösung?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 31.01.2021, 19:09:53
So Okzsans Charbogen ist aktualisiert. den Statusbogen muss ich noch dementsprechend bearbeiten. Das kommt aber nächste Woche.

Ich habe jetzt heilige Körperwickel genommen, weil der etwas mehr Schaden dann manchmal doch besser ist als das Glücksspiel eine 20 würfeln zu wollen.

@Ferus: Okszan hat gerade noch 5 Sachen zu verkaufen (weiterzugeben). Von dem Erlös (ich bin mir immer noch nicht Sicher was da zurückfließt) kann man die 42.000 GM wegnehmen, dass du noch ein zweites Schwert bekommst. Dann bleibst du aber bei den gut 1.000 GM die du nur noch in der Tasche hast. 
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 31.01.2021, 20:08:19
@okszan
Ich habe auch nochmal nachgeschaut, in den hausregeln haben wir den Punkt des Verkauf tatsächlich noch nicht geklärt.

Aber warum willst du denn Ausrüstung verkaufen? Kannst du sie denn nicht upgraden?

Danke für das Angebot, aber ich glaube das wäre nicht fair wenn dein Charakter weniger Gold nutzt und dafür meiner mehr bekommt. Es sollte schon ausgeglichen sein und fair verteilt sein das jeder das gleiche Gold hat. Wie gesagt ich hätte ja eine Möglichkeit mein eigenes Gold um zu schichten. Bin nur nicht ganz so sicher was denn nun sinnvoll ist? 1. Variante ist ja die Energie Resistenz. 2. Variante wäre dann 2 Schurken Schwerter + lebensatem. 3. Variante wäre 2 Schurken Schwerter + Schwimm und Grab bewegungsrate. Oder vielleicht doch noch was völlig anderes was etwa 70.000 Gold kostet
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 31.01.2021, 20:13:40
Mal kurz eine Regel Frage zum Thema der Lauf und spring Stiefel:

Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.  :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 31.01.2021, 21:03:55
Ja stimmt, zwei der Gegenstände wurden nur geupdatet (hab es angepasst und überleg was ich mit dem Geld mache) aber drei tausche ich ganz aus, weil nun genug Gold für bessere Ausrüstungsgegenstände da war ... Die drei bringen im Verkauf aber nicht genug für das Schwert, damit hat sich das eh gegessen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 31.01.2021, 21:16:53
Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.

Nein. ;-)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 31.01.2021, 22:05:06
Die erhöhen die landbewegungungsrate um 3 Meter; würde das bedeuten das sich die Grab bewegungsrate dadurch ebenfalls erhöht? Graben ist ja eigentlich auch an Land.

Nein. ;-)

Dachte ich mir schon fast. Ist aber halt mal wieder nicht ganz so eindeutig raus zu lesen finde ich.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 31.01.2021, 22:20:45
Es ist schon eindeutig, da die Bezeichnung "Landbewegung" einfach Deine Grundbewegung ohne Besonderheiten meint.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 01.02.2021, 05:14:28
Und warum schreiben die dann nicht grundbewegungsrate  :D  :D :D

Dann wäre es wenigstens eindeutig gewesen  :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 01.02.2021, 21:23:07
So, etwas stressig die letzten Tage, und das obwohl ich frei hatte... :)

@ Okszan:
Der Klassiker. Verkaufen zu 50%, wenn Du einen Gegenstand ersetzt. Wenn Du ihn aufrüstest, kostet es natürlich nur die Differenz (Ausnahme die "Bücher" für die Attribute, die muß man immer voll bezahlen).

Wieviel Verlust hast Du denn dann so grob? Weil das müssen die anderen SC aus Gerechtigkeitsgründen ja auch von der Gesamtsumme abziehen, da wir ja neu bauen und nicht erst mit 1 Mio und dann aufrüüsten.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 02.02.2021, 09:09:53
Mh aktuell geht es um 35.000 (also 17.500 GM in Verkauf).
Ich werde das aber mal morgen in Ruhe durchrechnen, ob es günstiger ist die Augen und die Mönchrobe an die gewünschten Gegenstände annähernt anzupassen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 02.02.2021, 16:34:56
Mithralritterrüstung der Geschwindigkeit

Aura Schwache Verwandlung; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 26.500 GM; Gewicht 25 Pfd.

BESCHREIBUNG

Der Träger dieser feinen Mithralritterrüstung +1 kann diese mit Hilfe einer Freien Aktion aktivieren. Sie ermöglicht es ihm, so zu handeln, als ob er für die Dauer von 10 Runden pro Tag unter Hast stünde. Die Runden von Hast müssen nicht aufeinander folgen. Die Rüstung hat eine Chance für arkane Zauberpatzer von 25%, einen maximalen Geschicklichkeitsbonus von +3 und einen Rüstungsmalus von -3. Sie wird als mittelschwere Rüstung angesehen, abgesehen davon, dass man geübt im Umgang mit schweren Rüstungen sein muss, um keine Mali im Umgang mit ihr zu erleiden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

eine Mithral Ritterrüstung kostet 9.000 für das Material + 1.500 für die Ritterrüstung + 1.000 für den +1 Boni = 11.500
Wenn ich also den Effekt von 10 Runden Hast auf einer anderen Rüstung haben will, dann würde das 15.000 kosten? Oder ist da irgendwo ein Denkfehler?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 02.02.2021, 16:40:36
Verzauberte Aalhaut

Aura Schwache Verwandlung; ZS 5
Ausrüstungsplatz Rüstung; Preis 11.160 GM; Gewicht 15 Pfd.

BESCHREIBUNG

Diese Lederrüstung der Schlüpfrigkeit +1 wurde aus schimmernder, glatter Aalhaut hergestellt, die es dem Träger erlaubt, sich mit tödlicher Eleganzund jäher Schnelligkeit zu bewegen, insbesondere unter Wasser. Sobald sie sich unter Wasser befindet, erlangt die Verzauberte Aalhaut die Eigenschaft Schattenwandeln und verleiht dem Träger eine Bewegungsrate (Schwimmen) von 9 m sowie die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen. Zudem kann der Träger in einer Überraschungsrunde so handeln, als ob er eine Volle Runde anstelle einer einzelnen Aktion zur Verfügung hätte, solange diese Aktionen unter Wasser durchgeführt werden. Wenn er das Wasser verlässt, endet die Überraschungsrunde sofort.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand wie sich hier der Preis genau ermittelt? Mich würde vor allem der Teil interessieren für die Schwimmbewegungsrate was das kostet. Das mit dem unter Wasser Atmen wäre natürlich auch noch ein netter Zusatz.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 02.02.2021, 17:13:41
Weiß jemand wie sich hier der Preis genau ermittelt?

Da gibt es keine Formeln zu. Da stecken i.d.R. irgendwelche Abwägungen hinter, keine harten Fakten.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 02.02.2021, 18:10:19
Das sehe ich so ähnlich wie Elynore.
Im Prinzip kann man die Kosten so berechnen und die Rüstung anpassen. Aber ich würde das prinzipiell nur zulassen für eine Rüstung des gleichen Typs.

Also klar, Du kannst die Aalhaut preislich zerlegen um sie weiter zu verzaubern und sie als +5 kaufen etc. Du kannst auch z.B. noch eine Schwarzblattrüstung statt normalem "Leder" draus machen. Ist dann noch einmal ein besser Aal.
Ich habe das für meinen Schurken, den ich mal geplant hatte auch gemacht:

Katzenfell +5, Akrobatik +10, Energieresistenz Elektrizität 10, undurchdringbar, rastverkürzend, Ätherform, Unscheinbarkeit, Entschlossenheit
=18910+24000+((1,5*10*10*100)-(1,5*5*5*100))+18000+3000+2250+49000+2700+30000

Aber ich würde bei Rüstungen so spezielle Sachen aus Balancinggründen, die man vielleicht nicht so direkt absehen kann, nicht auf andere Rüstungstypen oder Gegenstände übertragen.
Also Rüstung berechnen und anpassen ja, Spezialfähigkeit woanders benutzen, eher nein. Kommt aber mMn drauf an. Je nach Fähigkeit kann man natürlich drüber reden oder ggf was ähnliches finden.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 02.02.2021, 22:07:16
Der Plan war die aalhaut mit hast auf zu pimpen und vielleicht dann noch so normale Sachen wie Graben oder was anderes an zu passen.

Aber vielleicht optimiere ich dann halt nur die aalhaut und lass das hast weg wenn es nicht funktioniert
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Meister am 03.02.2021, 01:33:15
Charakter ist fast fertig, ein Talent fehlt noch.

Ich werde bei Gelegenheit auch Awar wieder hochschieben und die Änderungen anpassen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 04.02.2021, 08:49:40
Moin, mein DSL ist gestern gestorben. Gerade geht es mit dem Handy ins Internet und ich muss sehen wie stabil die Leitung ist ... zum durchrechnen brauche ich ja min eine Internetseite und auf dem Handy ist es mehr als mühsehlig.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 07.02.2021, 11:58:52
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert. Das dürften nun so allmählich die letzten Arbeiten am Charakter gewesen sein.
Noch das ein oder andere Mal etwas genauer über die Werte drüber lesen und final Korrektur Lesen, aber so allmählich dürfte alles soweit passen und startklar sein.   :wink:
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 08.02.2021, 09:02:07
Mein Internet ist immer noch tot und meine mobilen Daten waren druch das HomeOffice aufgebraucht.
Das durchrechnen wird also noch etwas dauern aber prinzipell wird sich nur ändern wieviel Geld Okszan am Ende ausgibt ...
Ich konnte jetzt nur sehen, dass ich fast alle Effekte der Drachenaugenlinsen auch durch ein update der Scharfe-Blick-Linsen bekommen kann.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 09.02.2021, 14:49:57
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 09.02.2021, 15:25:20
ich habe mal meinen Hintergrund noch etwas ausgearbeitet und verschönert.

Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist... Es heißt "Harfner" (von Harfe). ;-)

tja, ... das passiert bei der Autorkorrektur  :rofl:  :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 10.02.2021, 15:02:47
ich hab mal eine Pause auf Arbeit genutzt und durchgerechnet.
Wenn ich die Mönchrobe und die Augen des Scharfblicks aufwerte komme ich auf folgendes:
Spoiler (Anzeigen)

Wenn ich mich nicht bei der Erstellung vertan habe, bringt es zumindest bei diesen Gegenständen etwas die alten aufzurüsten. Die Flübelstifel auf Teleportstiefel oder permanent Fliegen aufrüsten ist denke ich utopisch vom Preis her.

Darum würde ich sagen, dass ich die Mönchrobe und die Scharfblickaugen aufwerte und die Flügelstiefel einfach behalte (z.B. um sie einem NSC zu leihen).

In der Hoffnung morgen Abend wieder Internet zu haben werd ich dass dann in den Level 23 Charbogen eintragen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 10.02.2021, 16:18:21
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

z.B.

Körperwickel +1 mit Heilig +5 (damit +6) 108.000 GM x 1
Mönchrobe 13.000 GM x 1,5

=> 127.500 GM - 6.500 GM (Verkauf) = 121.000 GM


Aber was genau meinst Du mit "Heilig +5"? Heilig ist doch nur +2.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 12.02.2021, 00:06:42
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

Da ich gerade nochmal in die Tabelle geschaut habe... es ist ohnehin so, dass der "niedrigere" Kostenfaktor mit 1,5 multipliziert wird (nicht der, der später dazugekommen ist). Insofern ist ein Neukauf garnicht notwendig. Die Kosten sind eh so, wie oben geschrieben und nicht wie Du sie hattest.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 12.02.2021, 07:04:06
Ah Ok. Das vereinfacht einiges. Wie man merkt habe ich wieder Internet. Der Char wird also Heute nach Feierabend fertiggerechnet.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 12.02.2021, 19:24:38
Noch eine Kleinigkeit... Elynore hat mittlerweile auch Wunsch als Zauber.

Sprich, wenn ihr euch magische Handbücher oder Leitfäden kauft, um eure Attribute zu steigern (diese inherenten Boni), das kann man etwas günstiger auch mit dem Wunsch hinbekommen, wenn die Zeit und Gelegenheit dafür da ist (sprich, wenn Elynore entsprechend viele Zauber übrig hat).

Jeder Wunsch gibt +1 und kostet 25.000 GM. Man muss die direkt hintereinander zaubern, sonst stacken sie nicht miteinander.

Insgesamt kommt man da ein klein wenig besser weg (man spart sich einen 10% Aufschlag) als wenn man die Gegenstände kauft (die kosten 27.500 GM pro +1).
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 12.02.2021, 19:44:16
Das ist ein gutes Angebot. Mh ich glaub alle 3 Chars haben Bücher genutzt. Bei mir Werte ich gerade Konsti um 3 und Stärke um 2 auf
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Elynore am 12.02.2021, 20:23:00
Es geht auch nur jetzt um die Änderungen bei Stufe 23.

Denk daran, wenn Du bereits einen entsprechenden Bonus hast, brauchst Du nicht nur die Differenz, sondern musst den neuen Bonus komplett bezahlen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 12.02.2021, 22:18:45
Oh ok, dann muss ich aufpassen aber min eines will ich kaufen zum Stufenaufstieg. Dabei wäre stärke das güstigere Mit der Gesamtstufe 4 und Konsti mit Gesamtstufe 5 maginal teurer. Ist die Frage (für die Nacht) etwas mehr TP oder 1 Punkt mehr Schade.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 13.02.2021, 19:02:56
Bin fertig mit dem durchrechnen. Unter
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9020.msg1054234.html#msg1054234 (Anzeigen)
habe ich die Berechnung eingetragen für die Aufwertungs-/Neukaufkosten. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen aufzuwertende Gegenstände nicht nochmal bezahlt werden. Die wo die Aufwertung einen höheren Grundpreis hat aber schon.

Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.

Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 13.02.2021, 19:33:47
Ich verstehe nicht ganz warum du den Resistenz Umhang verkauft hast, und ihn dann wieder gekauft hast
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 13.02.2021, 20:17:24
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen aufzuwertende Gegenstände nicht nochmal bezahlt werden. Die wo die Aufwertung einen höheren Grundpreis hat aber schon.

Nein, das war verkehrt, hatte ich ja korrigiert.

Es wird bei der Kombination immer der niedrigere Geldwert mit 1,5 multipliziert. Die Reihenfolge ist egal.

Zitat
Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.

Genau, das kannst Du für effektiv 125.000 GM haben.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 14.02.2021, 09:27:33
Ah OK es wird der Volle Preis beim Aufwerten gegen gerechnet und nicht 50% wie beim Verkauf?

Ich fasse kurz, für mich zusammen:
Wenn der existierende Gegenstand schon der teuere ist, braucht damit rechnerisch nur die niedrigere Aufwertung bezahlt werden (mit 1,5). z.B. Hermd der Freiheit existiert 10.000 mal 1 + Aufwertung Schlangenhauttunika 8.000 mal 1,5 minus Preis für Hemd der Freiheit = zu zahlende Aufwerungskosten 12.000 GM aber Gegenstandswert 22.000 GM[1]

Wenn der existierende Gegenstand der Niedrigere ist, muß für die höhere Aufwertung der Faktor 1 genommen werden, der existierende Gegenstand wird nocheinmal mit 1,5 gerechnet und dann wird der existriertende Teil von den Aufwertungskosten ganz abgezogen (also mal -1). z.B. Resiumhang+5 25.000 mal 1,5 + Zauberflügelm 54.000 mal 1 minus 25.000 da Resiumhang+5 existiert = zu zahlende Aufwertungskosten 66.500 GM aber Gegenstandswert 91.500 GM[2]
 1. die Verwirrung ist hier, weil ich das als Faktor 0 für einen existierenden Gegenstand betitelt habe (um nicht abziehen zu brauchen), und mir gerade auffällt das ich zwei verschiedene Sichtweisen gepostet habe ... einmal meine Rechnung für die reinen Aufwertungskosten und einmal den wahren Gegenstandswert, sorry
 2. Hier habe ich tatsächlich nur 50% angerechnet gehabt, als würde ich verkaufen. Heißt mein Restguthaben ist nicht 31.669 GM sondern noch 53.669 GM und damit kann ich noch den Telepatihelm aufwerten
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 14.02.2021, 11:19:49
Genau. Du bezahlst nur die Differenz zum neuen Gesamtwert.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 14.02.2021, 11:25:09
Gut Danke. Dann hab ich es entlich verstanden ^^ und habe mich nur mit dem Verkaufen verrechnet.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 14.02.2021, 11:58:02
Ja ist nicht ganz so einfach. Habe auch einen Moment gebraucht bis ich es richtig verstanden habe  :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 14.02.2021, 12:23:03
Es gibt sooo viele wenn und abers dabei ^^ aber nun hab ich es dank euch ja. Danke für die Gedult


...
Zitat
Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.
Genau, das kannst Du für effektiv 125.000 GM haben.

Danke. Ist damit gekauft, vermerkt und notiert. Ich sitze jetzt am restlichen übertragen und Aufstufen. Damit dürfte der Char in ca. 1-2h fertig aufgestuft und neu eingekleidet sein.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 14.02.2021, 21:29:00
Das hier verstehe ich nicht so ganz...

heilige (+2) Körperwickel der mächtigen Schläge+5

Du hast doch schon die...

Handschuhe der mächtigen Fäuste +5

Warum willst Du zweimal den +5 Bonus haben? Der addiert sich ja nicht.


Ich hab gerade auch mal versucht, Okszans RK nachzuvollziehen, irgendwas fehlt mir da vermutlich, weil ich nicht ganz bis auf 61 gekommen bin. Hier ist, was ich gefunden hab. Was hab ich noch übersehen? :)

10 + 11 (GES) + 8 (WEI) + 7 (Mönch 28. Stufe, inkl. Robe) + 8 (Rüstungsarmschienen) + 5 (Amulett nat. Rüstung) + 5 (Schutzring) +1 (Ausweichen) = 55

Oder ist da Defensive Kampfweise schon mit eingerechnet (die ist ja nicht ständig aktiv, sondern nur, wenn Okszan einen Angriff ausführt)? Die würde, wegen Kranichstil, aber +7 geben, wenn ich mich da nicht vertue.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 14.02.2021, 21:41:12
heilige (+2) Körperwickel der mächtigen Schläge+5
Du hast doch schon die...
Handschuhe der mächtigen Fäuste +5
Warum willst Du zweimal den +5 Bonus haben? Der addiert sich ja nicht.
Ist die Frage ob ich das richtig gelesen habe, dass ein Waffenbonus +5 die Schadensreduzierung alle Schadensreduzierungen aussticht bzw. wo ich mir unserer war: Da immer nur der höhere Bonus zählt ob Okszan nicht eh immer durch die Handschug +5 bekommt (inklusive der 1w6 Säureschaden) und beim aktivieren eben nur noch den heilig-Bonus oder ob etwas davon wegfällt


Ich hab gerade auch mal versucht, Okszans RK nachzuvollziehen, irgendwas fehlt mir da vermutlich, weil ich nicht ganz bis auf 61 gekommen bin. Hier ist, was ich gefunden hab. Was hab ich noch übersehen? :)

10 + 11 (GES) + 8 (WEI) + 7 (Mönch 28. Stufe, inkl. Robe) + 8 (Rüstungsarmschienen) + 5 (Amulett nat. Rüstung) + 5 (Schutzring) +1 (Ausweichen) = 55

Oder ist da Defensive Kampfweise schon mit eingerechnet (die ist ja nicht ständig aktiv, sondern nur, wenn Okszan einen Angriff ausführt)? Die würde, wegen Kranichstil, aber +7 geben, wenn ich mich da nicht vertue.
Fehler gefunden, ich hatte die alten 6+ durch Mönch nicht gelöscht, wird berichtigt
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 14.02.2021, 22:00:37
Bzgl. der Handschuhe. Okszan bekommt durch die +5, auch wenn die Körperwickel aktiviert wird, ändert sich daran nichts. Daher reicht eine +1 Heilig Körperwickel vollkommen aus für den Effekt.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 09:59:56
Ok ^^ dann ändere ich das noch später.

Frage zum GAB: Irgendwie steht bei mir in der Tabelle Gab normal 20 und Gab Episch 3 (vorher 2). Aber ist der GAB nicht über die Klasse geregelt und die Stufe nur in Zusammenhang mit der Klasse aussagekräftig. Da es keine GAB-Steigerung bei 20 gibt, müsste der GAB auf dem Level 20 stehen bleiben (also bei Okzan 20/15/10/5 (+die Boni)), richtig?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 15.02.2021, 11:51:40
http://www.d20srd.org/srd/epic/basics.htm#epicAttackBonus
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 12:47:39
oh und das hab ich gestern übersehen. Danke. Damit kann ich die Zahl nachvollziehen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 15.02.2021, 13:47:09
Du müsstest jetzt bei +22 sein (+20 GAB +2 EAB).
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 15:57:19
richtig! Ich seh auch was passiert ist. Da hat sich in den GAB der Ionensteinbonus auf die Angriffswürfe reingeschummelt ... und nicht erst bei der Berechnung des eigentlichen Angriffwurfes. Danke. ... Was für Flüchtigkeits-/Verknüpfungsfehler man beim Stufenaufstieg findet ... Schon Peinlich
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 15.02.2021, 16:59:16
irgendwann sieht man die ganzen kleinen Fehler in der Übertragung oder der Berechnung nicht mehr  :D  :D  :D

Ich lass bei sowas auch zu gerne mal noch andere drüber schauen, obwohl ich selbst schon gefühlte 100mal drüber geschaut habe, und trotzdem findet man dann immer noch den ein oder anderen Fehler.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 20:33:19
ja oder an dem Text wo du 2 Monate dranne gesessen hast 5 Leute rübergelesen haben und nach zwei Jahren dir denkt warum hat niemand die Tippfehler gesehen. Bögen sind angepasst, hab mir jetzt das Stärkebuch +4 normal gekauf und nun müsste es ja stimmen dank Elynores Ergebnisse Checken.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Awar von Meran am 18.02.2021, 01:51:09
Zur Info, ich habe jetzt das Geld wegen der Wünsche einfach in Extra-Komponenten investiert.
(Und auch das von einer Rüstungsverzauberung, die eigentlich verboten war).
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Awar von Meran am 18.02.2021, 01:52:20
@ Okszan: Kann das sein, das Dir noch das (epische) Talent auf Stufe 23 fehlt?
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 18.02.2021, 09:50:55
o.O oh *liest* Oh ... ja ich hab nur das Bonustalent auf 24 gesehen und vergessen das auch enes durch den Stufenaufstieg ab und zu kommt .... Em Danke für den Hinweis. ich kucke heute Nachmittag mal welches ich wählen kann.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 18.02.2021, 20:56:49
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 19.02.2021, 06:03:18
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Finde ich für okszan sehr stylisch und auch sehr passend
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Dungeon Master am 19.02.2021, 09:20:15
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Okszan hat eine Geschicklichkeit von 32 (+11). D.h. er kann bereits 12 (!) Gelegenheitsangriffe pro Runde ausführen.

Denkst Du, das Talent ist irgendwann mal relevant? :D

Such Dir lieber was anderes aus... ;-)
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 19.02.2021, 10:19:11
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Okszan hat eine Geschicklichkeit von 32 (+11). D.h. er kann bereits 12 (!) Gelegenheitsangriffe pro Runde ausführen.

Denkst Du, das Talent ist irgendwann mal relevant? :D

Such Dir lieber was anderes aus... ;-)

oh das ist natürlich ein berechtigter Einwand, hatte ich gar nicht auf dem Schirm das Okszan ja schon eine sehr hohe Geschicklichkeit hat. Ja da bekommt er schon enorm viele Gelegenheitsangriffe, das macht dann nicht mehr ganz so viel Sinn dafür dieses epische Talent noch zusätzlich zu nehmen.  :D
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 20.02.2021, 10:57:11
Man mus auch Kampfreflexe und min Dex 21 haben um das zu bekommen. Aber ja, Okszan hat mit seinem Ges. schon von Grund (mit Kampfreflexe) auf ca. doppelt so viele Gelegenheitsangriffe.

Dann schwenke ich gerne um auf die andere  sehr stylisch Sache für einen Mönch (die ich eh irgendwann nehmen wollte) Infinite Deflection [Epic]

Das steigert Okzsans Abwehr gegen Fernangriffe von 1 je Runde auf soviel Okszan will.
Mit Exceptional Deflection (Epic), was Okszan schon hat, kann ja auch schon alle Fernkampfangriffe abwähren (einschließlich Zauber die als Fern-Berührungsangriff gemacht werden). Also sowas wie Sengender Strahl oder Polarstrahl.

Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Ferus am 20.02.2021, 13:14:22
das klingt echt gut, gegen Fernkämpfe besser in der Abwehr zu sein kann nie schaden  :D
Zumal das eh so ziemlich die beste Möglichkeit gegen einen Mönch, den sollte man am ehesten aus der Ferne bekämpfen, denn im Nahkampf hat man eher selten eine Chance
Titel: neue Gruppe
Beitrag von: Okszan am 20.02.2021, 14:32:29
Ja! Mit dem Talent wäre das aber auch gegessen.  :cheesy: