DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Epische Harfner => Thema gestartet von: Dungeon Master am 09.02.2021, 17:52:43

Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 09.02.2021, 17:52:43
OOC Thema für Diskussionen um das aktuelle Kapitel.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 09.02.2021, 19:27:46
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ferus ist in sembia und wartet dort auf die Verstärkung?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 09.02.2021, 19:38:50
Ja genau. Habe mir einfach mal die Freiheit genommen, das so hinzulegen, damit ihr einen direkten Einstieg habt. Ich hoffe das passt. :)

Ich gehe davon aus, dass Ferus sich an Davina gewandt hat (z.B. indem er ihr eine Nachricht auf magischem Wege hat zukommen lassen).

Eigentlich war ja geplant gewesen, dass Davina hier an Ferus Stelle ist. :D
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 09.02.2021, 20:05:34
Alles gut. Bin mir nur gerade nicht sicher ob und vor allem wer jetzt was als erstes posten soll. Oder ob da noch was von Dir kommt und das jetzt gerade nur der erste Teil der Einleitung war  :wink:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 09.02.2021, 20:08:01
Ich denke mal bis zum WE wird es eh noch dauern, allein schon weil Okszan aktuell ja kein Internet hat.

Du kannst aber auch gerne schon was reinschreiben, wenn Du möchtest. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 10.02.2021, 09:08:42
Holla, genau so siehts aus. Der Techniker hatte Probleme und braucht einen weiteren anlauf. Mal sehen ob der klappt.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 10.02.2021, 20:02:46
Ich war mal so frei und habe einen Treffpunkt für die Gruppe vereinbart und ein Gasthaus erfunden. Falls es nicht passt einfach editieren  :wink:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 10.02.2021, 20:06:53
Klingt super! :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 14.02.2021, 13:24:06
Ferus ist ja schon etwas länger in der Stadt. Aber vermutlich weiß er auch noch nicht mehr zur aktuellen Situation.... Oder?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 14.02.2021, 13:44:27
Nein, das was ich im IC geschrieben habe, ist im Prinzip der Stand, wie er aktuell in Selgaunt bekannt ist. Außerhalb von Sembia sind das alles nur vage Gerüchte, wie das, was ihr zuvor schon gehört hattet. Das ist ja auch alles noch ziemlich frisch. So in den letzten zehn Tagen haben sich die Berichte deutlich vermehrt. Ferus wurde erst vor Kurzem mit der Untersuchung beauftragt (strenggenommen hat man ihn natürlich darum gebeten und nicht beauftragt, er ist ja dem Bürgermeister nicht unterstellt, und natürlich wurde dabei auch eine großzügige Belohnung in Aussicht gestellt :)). Ihr seid also noch ganz am Anfang.

Es gibt im Moment vor allem die Berichte von Händlern und Reisenden, die an den Küstendörfern vorbeigekommen sind und sich gewundert haben, dass dort keine Leute anwesend waren, sowie die Tatsache, dass geplante Schiffe zum Teil schon weit überfällig sind.

Es wurde auch schon versucht, mittels Verständigung (http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Verstaendigung) jemanden zu erreichen, von dem man weiß, dass er auf einem der Schiffe ist (z.B. den Kapitän), aber ohne Erfolg.

Das Schiff was von Ferus Familie (oder auch das von Davinas Familie) verschwunden ist, kann eins der sein, die ich da genannt hatte, oder Du kannst Dir auch selbst eins ausdenken, wenn Du es genauer namentlich nennen willst. Auch, ob jemand von Ferus Familie selbst auf dem Schiff war oder nicht.

Im Moment geht es natürlich vor allem darum, herauszufinden, was überhaupt los ist. Das ist jetzt eure Aufgabe, euch zu überlegen, wie ihr das angehen wollt. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 14.02.2021, 14:35:03
Okay, dachte ich mir schon fast das Ferus hier in der Stadt aktuell mit Informationen sammeln nicht weiter kommt und schon alles weiß was die anderen jetzt auch wissen.

Mal laut gedacht welche Option wir jetzt haben:

An Land suchen und in die Dörfer reisen und dort mal nach dem Rechten schauen.

Auf ein Schiff gehen und auf der See hin und her fahren in der Hoffnung auf der Route einer der Schiffe was zu finden.

Awar könnte mal direkt Kontakt zu den Götter aufnehmen und dort nachfragen ob es da vielleicht noch einen Hinweis gibt.

Vor Ort abwarten bis irgend etwas passiert dem wir nachgehen können.

Oder hat noch jemand eine bessere Idee?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 14.02.2021, 15:03:41
Seh ich genauso.
+ Frachtbücher prüfen um eventuelle Gemeinsamkeiten der mit verschwundenen Ladung bzuw. der Hauptrichtung der Schiffe zu ermitteln
+ In eines der leeren Dörfer reisen um die Lage dort zu prüfen

Bei dem "auf ein Schiff gehen" können wir uns denke ich auf einem Schiff anheuern lassen. Um erstens unauffälliger in der Sache zu ermitteln und zweitens nehmen die Kapitäne gerade jeden den sie bekommen, weil Seeleute nicht mehr wollen ... wie wir gehört haben

Wir können auch eines nach demanderen Abarbeiten bzw. ein paar der Dinge

Je nachdem wie lange die Landrecherchen + einmal bei den Göttern klopfen dauern können wir das zuerst machen und dann auf einem Schiff anheuern was in eine unserer vermuteten Richtungen fährt.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 14.02.2021, 15:44:17
Eine kleine Weissagung könnte uns vielleicht einen Tipp geben und die Richtung anzeigen  :wink:

Ansonsten wäre eine kleine Seefahrt wohl das nächste nachdem man kontrolliert hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeit zwischen den vermissten Schiffen gibt. Auf einem an zu heuern dürfte wohl wirklich das einfachste sein
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 14.02.2021, 19:32:32
Ich habe mal eine pn an dungeon master geschickt bezüglich einer Frage zu Ferus und dessen Hintergrund
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 14.02.2021, 23:38:16
Ansonsten wäre eine kleine Seefahrt wohl das nächste nachdem man kontrolliert hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeit zwischen den vermissten Schiffen gibt. Auf einem an zu heuern dürfte wohl wirklich das einfachste sein

Das wird Ferus schon wissen, dass es da keine auffälligen Gemeinsamkeiten gibt, was die Schiffe angeht. Das einzige wäre vielleicht, dass es alles eher größere Schiffe waren.

Es ist auch nicht so, dass kein Schiff mehr angekommen wäre. Da gibt es durchaus schon ein paar mehr, die da auf der See unterwegs sein werden.

Sprich, mit einem Schiff zu fahren, in der Hoffnung, dass man auf dieselben Probleme trifft, wie es bei den anderen Schiffen höchstwahrscheinlich der Fall war, ist nicht unbedingt garantiert. Und man ist dann halt eine ganze Weile auf einem Schiff unterwegs.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 15.02.2021, 07:13:34
Das mit den großen Schiffen hatte ich irgendwie überlesen ...

Gibt es bei den Dörfern irgend ein System oder eine Gemeinsamkeit? Hat es irgendwo angefangen und breitet sich in eine besondere Richtung aus? Oder gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 15.02.2021, 09:13:56
Ihr wisst aktuell nur, was ich schon im IC geschrieben hatte. Dass es entlegenere Dörfer entlang der Küste im Süden und weiter im Osten sind. Viel mehr ist da im Moment nicht bekannt.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 10:21:30
Mh, also kurz um:
Wir sind erst an dem Punkt wo wir die Indizien zusammentragen müssen. Heißt, alle "Tatorte" ablaufen, mögliche Quellen identifizieren und Quellen befragen. Dann vielleicht die Übereinstimmungen herausfiltern und ggf. eine „Falle“, stellen in der wir uns selber in die Gefahr bringen, um näher an das Problem zu kommen.

Also, da Wasser erst einmal zu gefährlich/unsicher ist, bleiben: Hier in der Stadt umhören und die Dörfer absuchen.
Da Süden und Osten bei diesem Land praktisch die gesamte Küste ist, müssen wir nur sehen von wo fangen wir an hoch oder runter zu gehen.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 15.02.2021, 15:11:39
Ziel und planlos umher Rennen, wollte ich eigentlich vermeiden. Daher suche ich ja nach einem Anhaltspunkte bei dem wir anfangen können
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 15:54:00
das versteh ich schon.

Anlaufspunkte wären denke, was gerne zu erweitern ist, ich Hafenmeisterei der Stadt, Handelsgilden, Handelshäuser die Schiffe verlohren haben und außerhalb der Stadt an der Küste Östliche Dörfer bzw. Südliche Dörfer

Davon abgesehen die Frage an die Götter welche die Auswahl sicher verkleinern kann. Daher würde ich Awar unseren Lathanda kontaktieren lassen und dann erst weiter schauen. Falls hier ein trennen gewollt ist, wäre eh nur etwas in der nähe von Awar möglich (also etwas in der Stadt)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 15.02.2021, 16:02:16
Hafenmeister, usw. können euch nicht mehr sagen als ihr schon wisst... es ist aktuell nur bekannt, dass die Schiffe nicht angekommen sind, und dass Kontaktaufnahmen mittels Magie (Verständigung) gescheitert sind.

Im Prinzip solltet ihr euch doch die Frage stellen, wo an den Stellen, von denen ihr bisher etwas wisst, ihr am ehesten mehr herausfinden könnt, was vielleicht vorgefallen sein mag.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 15.02.2021, 16:52:11
Also dann doch zuerst eine Weissagung über Awar absenden, und hoffen das dabei was brauchbares raus kommt.

Schifffahrt wird wohl eher reiner Glücksfall sein wenn wir da was sehen.

Hafenmeister etc. hat sich ja schon erledigt, die wissen ja auch nicht mehr wie wir.

Bleibt also nur ein Ausflug in eines der verlassen Dörfer um dort nach Spuren zu suchen, in der Hoffnung das wir da vielleicht was finden was uns weiterhilft. Fragt sich nur ob wir in den Süden wollen oder in den Osten?

Oder übersehe ich da jetzt noch einen anderen Anlaufs Punkt den wir hätten?

Wenn ich jetzt in meiner Aufzählung nichts übersehen habe, dann würde ich mit dem einfachsten Anfangen, ... das wäre die Weissagung, das kostet kaum Zeit und ist schnell erledigt. Im Besten Fall bekommen wir ja da dann schon einen Hinweis wo wir anfangen können. Danach können wir dann eine Münze werfen und überlegen ob wir nach Osten oder nach Süden gehen.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 15.02.2021, 18:28:30
Oder übersehe ich da jetzt noch einen anderen Anlaufs Punkt den wir hätten?

Es ist ja durchaus überschaubar. :D
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 15.02.2021, 20:28:58
seh ich wie Ferus.
Wenn die Weissagung noch Osten oder nach Süden weißt, ist das schon einmal was. Ansonsten bin ich auch für einen Münzwurf ob  :cheesy:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 16.02.2021, 01:12:04
Ich hab mal gepostet, ich mag lieber ingame diskutieren. Aber im Prinzip ist ja alles gesagt. Fußarbeit, Weissagung etc oder Aufspüren. Aufspüren wäre mein erster Versuch, das ist am exaktesten.

@ DM:
Wenn die-/derjenige tot ist, zeigt Aufspüren bei Dir dann auf die Totenebene/Paradies oder nichts an?
Und könnte es sich bei einem Totem im Paradies lohnen, ihn aufzusuchen? Ich könnte mir z.B. vorstellen, das eines der Schiffe vielleicht einen Bordkleriker hatte, der ja ziemlich sicher beim Tod im jeweiligen Paradies landet und nicht in die Mauer der Totenfestung eingemauert wird... :)

Oder statt ins Pardies zu reisen, könnte man einen Toten auf wiederbeleben, was zwar teurer, aber vermutlich sicherer ist...
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 16.02.2021, 08:51:35
nur mal so zum Verständnis für mich ...

Was gibt es das Verständigung aufhält, aber Aufspüren funktionieren lässt?
Wenn ich den Zauber Verständigung richtig verstehe ist der zur Kontaktaufnahme doch eigentlich sehr zuverlässig. Da dürfte Aufspüren jetzt nicht wirklich wirkungsvoller sein, ... oder?

Klar wenn wir den Standort der Person wissen wollen wäre Aufspüren super, aber wenn schon die reine Kontaktaufnahme nicht funktioniert, dann dürfte Aufspüren doch auch nicht wirklich mehr erreichen. Oder übersehe ich da irgend etwas in der Beschreibung der jeweiligen Zauber?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 16.02.2021, 09:15:46
Ich würde sagen, dass der Zauber nichts anzeigt, wenn das Ziel tot ist, da es dann ja keine Kreatur mehr ist.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 16.02.2021, 11:20:09
Ich versteh es gerade so:
Aufspüren ist ein Grad 8 Zauber und du brauchst etwas von der Kreatur (und sei es 1 Berührung). Geblockt wird der Zauber scheinbar durch Gedankenleere bzw. den Willen eines Gottes.

Verständigung ist nur ein Grad 4 Zauber zwischen zwei Kreaturen die sich kennen. Das Ziel muss nicht antworten und muss auch die Nachricht empfangen können. Z.B. wenn das Ziel auf einer anderen Ebene ist, ist es nicht gegeben, dass die Nachricht ankommt. ... und dann wartet der Zauber, denke ich, nicht darauf dass das Ziel bei Bewustsein ist. Ein bewustloses, versteinertes oder schlafendes Ziel wird wohl nicht merken, dass jemand eine Nachricht gesendet hat.

Bei Aufspüren gibt es weniger Störmöglichkeiten als beim Verständigen.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 16.02.2021, 12:46:17
Aufspüren:
Genau, abgesehen von Gedankenleere, hilft eigentlich kaum etwas außer göttlichem Eingreifen. Elynores Versuch im anderen Abenteuer hat z.B. nur deswegen teilweise geklappt, weil es in der Burg einen epischen Schutzzauber eines göttlichen Auserwählten gab.

Weissagung:
Da kommt halt irgendeine kryptische Weissagung bei raus, die auch nur eine Woche in die Zukunft geht... Wieviel das wirklich hilft, ist halt die Frage? (Ähnliches gilt auch für die besseren Varianten.)

Heiliges Gespräch:
Wenn wir schon etwas mehr Wissen, kann man sich mit ein paar Ja/Nein Fragen/Antworten damit gut näher rantasten, aber Stand jetzt, wissen wir mMn noch etwas zu wenig.

Verständigung:
Wir müssten jemanden finden, den Awar persönlich kennt (=unwahrscheinlich) und das haben andere schon probiert. Wird also vermutlich nicht helfen.
Schlaf ist da übrigens mMn irrelevant. Ich habe das immer so gemacht, das man davon wach wird. Aber tiefe Bewusstlosigkeit aufgrund von Magie/Verletzung/etc, wirkt schon dagegen. Oder ein allgemeiner Schutz vor Hervorrufungsmagie.

Mächtige Ausspähung:
Könnte man auch probieren wenn Aufspüren geklappt hat, weil dann sieht man etwas aussen herum, bevor man sich hinteleportiert.

Wunder:
Falls Euch noch eine anderer Kleriker-Zauber bis Grad 8 einfällt oder ein Arkaner bis Grad 7 der uns hilft, immer raus damit.
Um ein "klassisches" Wunder würde ich jetzt nicht bitten wollen, man sollte ja nicht mit jedem "Kleinscheiß" gleich beim Gott anklopfen. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 16.02.2021, 13:00:43
ich vermute die D&D Götter sind bei der Masse an Wirkern eh wegen den Wunderwunschen generft XD
Danke für die Zusammenfassung.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 16.02.2021, 15:55:19
"Hey, Lathander! Mein Tee ist kalt."
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 16.02.2021, 16:01:40
Ich würde dann Heldenmahl und Neun Leben und Status auf Alle wirken, außer jemand ist so gegen Erkenntnismagie geschützt, das der Status sinnlos ist. :)
Wer mag, kann auch noch "Magisches Schutzgewand" bekommen, aber vermutlich braucht das keiner von Euch außer mir. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 16.02.2021, 16:49:49
Ich würde dann Heldenmahl und Neun Leben und Status auf Alle wirken, außer jemand ist so gegen Erkenntnismagie geschützt, das der Status sinnlos ist. :)
Wer mag, kann auch noch "Magisches Schutzgewand" bekommen, aber vermutlich braucht das keiner von Euch außer mir. :)

Status???
Ich vermute du meinst den Zauber Zustand? Den Grad 2 Zauber. Wenn du den meinst dann dürfte der von der Hafnernadel ja nicht beeinflusst werden, ... oder?

Ansonst nimmt Ferus die beiden anderen Zauber auf jeden Fall gerne, und gegen Zustand hätte er auch nix ein zu wenden.  :D

Magisches Schutzgewandt bringt bei Ferus tatsächlich nichts, daher brauchst du den nicht zu wirken.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 16.02.2021, 16:58:19
Ja Zustand war gemeint.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 16.02.2021, 17:02:11
Apropos Status... ::)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 16.02.2021, 17:02:24
Ja Zustand war gemeint.

habe mir die 3 Zauber schon im Status notiert  :D


achja beim Thema Status, ... kann es sein das Awar da noch kein Posting hat?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 16.02.2021, 17:12:02
Mache ich heute Abend fertig. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 17.02.2021, 11:24:29
Mache ich heute Abend fertig. :)
Soviel dazu... War gestern Abend noch bei meinen Eltern und dann statt 21 Uhr um 1 Uhr zu Hause... Heute Abend dann also...
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 17.02.2021, 21:53:43
@meister

Willst du nochmal was posten? Oder bekommen wir problemlos die Mannschaft Liste?
Ist noch genug Zeit die Familie vor dem Abendmahl zu treffen?
Wissen wir eigentlich welches Dorf zu letzt verlassen vorgefunden wurde?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 17.02.2021, 22:17:43
Willst du nochmal was posten?

Ihr solltet schon schreiben, wenn ihr tatsächlich etwas tut. Bisher redet ihr ja nur darüber, was ihr tun könntet. ;-)


Ich gehe aufgrund der Fragen hier mal davon aus, dass Ferus sich darum kümmern will, diese Informationen zu bekommen.

Diese ganzen Infos kann Ferus innerhalb weniger Stunden organisieren, indem er ein paar Leute in der Stadt aufsucht und befragt. Kontakte sollte er dort ja (ggfs. auch über seine Familie) genug haben.

Zitat
Oder bekommen wir problemlos die Mannschaft Liste?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Auch persönliche Gegenstände sollten sich organisieren lassen.

Zitat
Ist noch genug Zeit die Familie vor dem Abendmahl zu treffen?

Ihr habt euch zum Mittagessen getroffen. Bis zum Abend ist noch reichlich Zeit.

Zitat
Wissen wir eigentlich welches Dorf zu letzt verlassen vorgefunden wurde?

Das lässt sich sicherlich herausfinden. Ist vielleicht nicht 100% akurat, aber zumindest sollte sich ein Dorf ausfindig machen lassen, wo erst vor wenigen Tagen die Bewohner "verschwunden" sind.

Sagen wir einfach, dass gerade am Morgen erst von einem kleinen Fischerdorf an der Küste südlich von Selgaunt, etwa 2-3 Tagesreisen entfernt, die Nachricht reinkam, dass auch in diesem keine Menschenseele mehr vorzufinden war.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 18.02.2021, 05:22:05
Okay dann kann ich das für ferus ja mal in einem in game post zusammen fassen.

Ich war mir halt nicht sicher wie einfach und wie schnell wir an diese info ran kommen werden und was wir davon überhaupt alles bekommen
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 18.02.2021, 17:36:41
So, ich hoffe ich habe jetzt keinen übergangen und bin nicht zu weit vorangegangen mit meinem Post. Aber ich hatte das Gefühl das wir das Thema der Informationssammlung ja dann doch recht kompakt abhandeln können und nicht alles komplett einzeln jede Befragung ausspielen wollen.

Falls sich jemand übergangen fühlt, oder der Meinung ist, ich hätte zu dick aufgetragen, dann einfach melden, dann kann man ja noch einmal was ändern  :wink:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 18.02.2021, 17:56:21
Passt für mich.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 18.02.2021, 17:58:25
So, ich hoffe ich habe jetzt keinen übergangen und bin nicht zu weit vorangegangen mit meinem Post. Aber ich hatte das Gefühl das wir das Thema der Informationssammlung ja dann doch recht kompakt abhandeln können und nicht alles komplett einzeln jede Befragung ausspielen wollen.

Passt. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 18.02.2021, 18:19:06
Also ehrlich ... passt ;)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 18.02.2021, 19:54:11
Dann dürft ihr jetzt auch mal wieder was posten  :D

Ist halt manchmal in reinen Foren runden immer das richtige Gleichgewicht zwischen aktiven Spielen und dem nicht zu weit gehen und keinen zu übergehen

Aber wenn es für alle passt, dann ist ja gut und wir können in der Story weiter machen  :wink:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 19.02.2021, 00:32:29
Bin quasi dabei. :D
Wenn es Abend wird, bis wir das Heldenmahl und die anderen Zauber sprechen, dann mache ich einfach die ausgedehnten Varianten...
Dann hält das Heldenmahl auch bis zum nächsten Abend.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 19.02.2021, 01:32:47
Ich hoffe auch, das war nicht zu viel auf einmal . :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 19.02.2021, 06:05:14
Ich hoffe auch, das war nicht zu viel auf einmal . :)

Einzige kleine Anmerkung...

Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 19.02.2021, 10:38:32
Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ehefrau doch im Handel der Familie eingebunden? Wäre es nicht dann in einer Menschenstadt sinnvoll, zumindest den "Empfangsbereich" im eigenen Haus "normalgroß" zu gestalten? :D
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 19.02.2021, 12:03:46
Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ehefrau doch im Handel der Familie eingebunden? Wäre es nicht dann in einer Menschenstadt sinnvoll, zumindest den "Empfangsbereich" im eigenen Haus "normalgroß" zu gestalten? :D

Der "Hauptsitz" der Familie liegt in der Stadt und ist auch in einem Haus der Menschen untergebracht. Das Haus von Ferus liegt etwas außerhalb und ist deren eigenes Haus, ... von daher ist dort auch alles entsprechend für Halblinge gebaut und eingerichtet.

Die Frau von Ferus kommt übrigens aus Tiefwasser und entstammt dort einer anderen Händlerfamilie, ist aber auch ein Halbling.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Awar von Meran am 19.02.2021, 13:20:30
Das Gerlinde eine Halblingin ist, war mir klar. Das heisst, das Haus ist quasi wirklich nur ein Privathaus. Ok, dann kommt sich Awar also gerade vor wie Gandalf in Beutelsend... :) Dann also besser alles im Sitzen. :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 19.02.2021, 14:03:11
Das Gerlinde eine Halblingin ist, war mir klar. Das heisst, das Haus ist quasi wirklich nur ein Privathaus. Ok, dann kommt sich Awar also gerade vor wie Gandalf in Beutelsend... :) Dann also besser alles im Sitzen. :)

genau an diese Szene hatte ich auch gedacht, und daher den "kleinen" Hinweis angebracht  :D  :D  :D

Ja genau das ist das Privathaus von Ferus und Gerlinde, sie haben sich ja diesen kleinen Luxus gegönnt ein eigenes Haus zu beziehen ...
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 21.02.2021, 21:58:49
@meister

Du hast an die spezial Fertigkeiten des Schurken und dessen Spezialisierung bei überlebenskunst gedacht? Ich kann auch Spuren erkennen von Dingen die keine Spur hinterlassen und kann immer 10 nehmen wählen, wobei wir hier ja keinen Stress haben und daher vermutlich sogar 20 nehmen können
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 21.02.2021, 22:04:50
Nein, ich kenne sicher nicht jede eurer Spezialfähigkeiten auswendig. :D

Von daher, wenn soetwas relevant ist, bitte darauf hinweisen (was Du ja gerade getan hast). :)
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 21.02.2021, 22:43:32
Das ändert an der grundsätzlichen Informationslage allerdings nichts, sicherlich kann Ferus dadurch etwas genauer verfolgen, wo Kreaturen geflogen sind, usw., aber weiter als bis ein Stück ins Meer hinein wird eine Verfolgung nicht möglich sein, weil es da einfach keine Spuren mehr gibt, die man verfolgen könnte.

20 nehmen geht beim Spuren lesen übrigens generell nicht, da ein Misserfolg Auswirkungen hat (der Wurf darf erst nach einer Stunde wiederholt werden).
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 22.02.2021, 05:28:24
Okay, ich wollte nur drauf hinweisen das ferus hier evtl noch ein paar mehr Infos erfährt, da er im spuren lesen dann halt doch deutlich besser ist als ein normaler Mensch der nicht die Fertigkeit Spezialisierung hat.

Okay gut zu wissen dass hier nur 10 nehmen geht.

Ja das kann ich mir gut vorstellen das du nicht alle spezials von jemandem Charakter weißt, daher hatte ich ja kurz nachgefragt, bevor ich in game was schreibe.  :wink:

Ist halt doch sehr speziell das man selbst bei fliegenden oder schwimmend Kreaturen noch Spuren lesen kann.

Das macht es dann natürlich viel interessanter für uns wenn wir wissen das die Spuren plötzlich enden, das würde ja dann bedeuten das sie teleportiert sind
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 22.02.2021, 10:39:42
Bin gerade nicht so sicher, ... aber was müssen wir den würfeln um aus den Spuren zu erkennen um welche Wesen es sich handelt? Fällt das auch unter Überlebenskunst? Oder ist das dann ein Wissen "xy" ?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 22.02.2021, 11:02:25
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 22.02.2021, 14:30:01
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).

okay, ... dann bin ich mal gespannt was ich bei einem Ergebnis in Höhe 26 alles weiß  :wink:
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 22.02.2021, 19:34:48
Was weiß ferus denn zu dem Thema Oger und Trolle? Ist das hier normal das die in solchen Gruppen zusammen arbeiten und vor allem das die in so großer Zahl auftreten?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 22.02.2021, 21:51:26
Ne, sicherlich nicht.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Ferus am 07.03.2021, 21:47:51
An was hängt es? Warum machen wir nicht weiter?
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Dungeon Master am 07.03.2021, 22:02:26
Ich denke mal, momentan ist Awar gefragt, ob er noch etwas mit seinen Zaubern anstellen will.
Titel: Gefallene Sterne - OOC
Beitrag von: Okszan am 09.03.2021, 09:32:12
Check.

Geht auch um die Frage ob er uns ins nächste Dorf porten kann.

Zu Überlegen wäre auch, ob wir die Trolle und Dorfbewohner nun genauer Orten können.

Blind hinporten/-reisen fände ich aber unklug. Da wäre eine Einschleichen/Ausspionieraktion besser. Wir haben aber generell noch zu wenig Infos.