DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Destinies of Daggerford => Thema gestartet von: DonDiego am 04.10.2005, 00:48:49

Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 00:48:49
 Hier wird dir Kampagne nun endlich fortgesetzt ..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:40:19
 Als ihr des Morgens erwacht eilen eure Gedanken ein letztes mal zurück zu den Erlebnissen der letzten drei Tage..
Eurer Ankunft und eure ersten gemeinsamen Begenungen in der Lady Luck Taverne..
Der Hilferuf der Kanalreiniger Daggerfords, euer Abenteuer in den unterirdischen Kanälen, der Kampf mit den Untoten, der Verlust eures elbischen Freundes Edric. All dieses huscht durch eure Köpfe.

Aber auch Euer neues Ziel .. die Feste Barin Ironthorne´s, des berüchtigten Ausgestossenen Zwergen-Diebes. Und das Geheimnis welches dahinter steckt und schon zwei weitere Söldnergruppen fast ausgelöscht hat.
Hawkstone, der Underdark-Händler hat euch diesen Handel vorgeschlagen: ihr beschafft die Wertgegenstände aus der Feste und erhaltet 15% des Warenwertes oder ein minimum von 100 gp pro Person. Dafür gibt er euch die Informationen die ihr braucht um den vermuteten Standort des Turmes zu finden.

Eure Nachfragen zu Hawkstone ergaben, dass er ein typischer Händler ist, der sich ein gutes Geschäft nicht entgehen lässt, aber auch als vertrauenswürdig und zuverlässig gilt.
Das Geschäft wurde also eingegangen und im Tempel Lathanders, dem „Haus des Morgenherren“ in Daggerford vor Vertretern der dortigen Priesterschaft besiegelt.

Eure anschließenden Besorgungen vor der Abreise konnten zu eurer Zufriedenheit abgeschlossen werden und so könnt ihr ausreichend mit Proviant etc. und einer Phiole mit Heiltrank für jeden Mitstreiter losziehen.
Weniger erfolgreich war allerdings der Versuch, in den zwei Tagen die bis zur Abreise verblieben, mehr über Barin Ironthorne und seine Feste in Erfahrung zu bringen. Eine „öffentliche“ Bibliothek gibt es in Daggerford nicht und die Recherche über die Manuskripte der vorhandenen Tempel oder einsässigen Magier wäre zu zeitaufwendig gewesen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:41:09
 Einer nach dem anderen versammelt ihr Euch in den frühen, ersten Minuten des Tages im Gemienschaftsraum des Inns in der ihr die Nacht verbracht habt. (Anm.: nicht die LLT, da diese nur eine Taverne ist und keine Übernachtungsmöglichkeiten anbietet)
Der Bursche, der an diesem Tag die Betreuung der morgentlichen Gäste übernimmt serviert euch jedem ein einfaches aber reichhaltiges Frühstück ..Brot, Schmand, Käse, Speckstreifen und einen Topf voll Rühreier.

Eure Laune ist gut denn der Aufbruch zu eurem ersten gemeinsamen Abenteuer wird von einem klaren Himmel und Sonne begleitet werden. Ein positives Zeichen für euer Unterfangen..?!
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:43:26
 Als dann ihr eure sieben Sachen zusammensucht und euch zu Euren Reittieren begebt. Der Stall-Bursche des Inns hat diese schon gesattelt und bewunderte Eure Tiere. Als er euch die Ställe betreten hört dreht er sich flink um und sagt:
Guten Morgen werte Herren und Damen .. Eure Reittiere sind gestriegelt, gezügelt und gesattelt auf das dies zu eurer Zufriedenheit sei.
Dann verbeugt er sich ein wenig unbeholfen und hält euch mit erwartungsvollen Blick die Tür zu einem Stall auf in dem eines eurer Pferde schon leicht unruhig auf seinen Besitzer wartet.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:45:49
 Ihr seid frohen Mutes und lasst ihm eine ganze Silbermünze zukommen..
Zunächst sprachlos eurer Großzügigkeit.. dann übereifrig bedankt sich der junge Stallbursche und bringt jedem von euch zügig sein Reittier. Auch als ihr den Stall verlaßt bedankt er sich noch im Nachrufen..
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:46:25
 Nachdem ihr eure Reittiere in Empfang genommen und bestiegen habt begebt ihr Euch ohne Umwege zum Farmer´s Gate das Stadttor im nördlichen Teil der Mauer Daggerfords. Über die High Road, zum Marktplatz an dem die meisten Händler und Anbieter bereits ihre Stände aufgebaut haben und noch mehr oder weniger offensichtlich auf die Preisaushänge der Konkurrenz schielen, rechts auf die Farmer´s Road, vorbei am rechts liegenden Play House von Daggerford und dann wieder auf der Hauptstraße nach links weiterreitend durch das Farmer´s Gate.
Die Wachen schauen euch nur kurz nach..mehr damit beschäftigt, die Zölle der Hereinkommenden ordnungsgemäß abzukassieren als die Herausreisenden mit freundlichen Worten oder besten Wünschen zu beglücken.

Ihr reitet durch das Tor über den tiefen, wassergefüllten Graben der das Städtchen umgibt. Dann habt ihr Daggerford hinter euch gelassen und reitet die, in der Sommerzeit besonders staubige Straße vorbei an den Häusern und Hütten der Bauern und Landarbeiter die diesem Bereich und dem Tor ihren Namen gaben.

Langsam verschwindet die Stadt aus Euren Blicken und Gedanken als ihr stetig weiterreitet.. einem neuen Ziel entgegen..
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:47:27
 So macht ihr euch auf den Weg .. mit einer Karte in der Tasche und dem wenigen Wissen welches euch Hawkstone mitteilen konnte..
..das Barin Ironthorne ein zwergischer Geächteter zur Zeiten des Reiches Illefarn gewesen war, dessen Gier nach Gold dem Auge Abbathors (dem zwergischen Gott der Hab-Gier) gefallen haben muss. Denn er nahm nicht nur von seinen nicht-zwergischen Kunden sondern vergnügte sich auch damit von seinen eigenen Clan-Brüdern zu stehlen. Und dies geschah so dreist, dass er verbannt wurde.
Für einen Zwergen – auch für einen Dieb – eine harte Strafe. So zog sich Barin Ironthorne verbittert zurück und wurde in seiner Gier und seiner steigenden Boshaftigkeit Führer einer recht erfolgreichen Räuberbande. Seine Feste war gut versteckt und seine Beute ansehnlich..
Bis er eines Tages in einen Hinterhalt geriet und gefasst wurde. Doch dies war nicht sein Ende.
Er wurde härter bestraft: Seine Hände wurden ihm abgehackt und er wurde mit diesen in einzelnen Beuteln verpackt davon gejagt.
Groß muss sein Geheul gewesen sein..und seine Racheschwüre..doch er hat sich niemals wieder von diesem Schlag erholt und die Bande des Barin spielte keine weitere Rolle.

Doch seine Feste wurde damals nicht gefunden und auch nie wieder ein Zeichen von Barin Ironthorne..

Die Überlebenden der Gruppen die vor Euch gegangen sind haben zwar den Standort des Turmes bestetigt, doch auch die Anwesenheit von Drow und anderen unbekannten Übeln. Ihr seid gewarnt..
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 17:48:40
 Die Sonne erhebt sich in diesen Momenten gänzlich über die Hügel im Osten und ihr werdet, als ihr Euch langsam an den Bauernhäusern und Gehöften im Norden der Felder vor der Stadt, vorbei in Richtung Osten begebt. Einige Bauern heben kurz die Köpfe um sich dann wieder ihrer harten Feldarbeit zu widmen. Hier und da läuft eine kleine Anzahl Kinder ein kurzes Stück neben Euch her und murmelt bewundert über die Dinge die ihr bei euch tragt.

Dann habt ihr Daggerford hinter euch und hinter den Hügeln gelassen, nur ab und zu strecken sich die höchsten, fahnenbesetzten Türme über die Hügel gen Himmel um euch scheinbar zum Abschied zu wehen..

Das zweite Abenteuer beginnt!!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.10.2005, 22:56:23
 Ihr reitet einige Stunden der Sonne entgegen auf dem Weg begenetet ihr ur noch vereinzelt Reisenden oder Landabeitern..irgendwann schwanden auch diese Anblicke und de aufgewirbelte Staub der Straße und einige Insekten und Vögel die hin und her fliegen sind die einzigen Bewegungen die ihr wahrnehmt..
Gegen Mittag, als die Sonne hoch über euch steht und kein Schatten mehr geworfen wird, wird auch die Hitze ein wenig unangenehm..und dies nicht nur euch, sondern auch euren Pferden..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Hagen von Tronje am 05.10.2005, 19:32:13
 Fafnir reitet an der Spitze der Gruppe immer den Weg, die Umgebung und den Himmel im Blick.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 05.10.2005, 19:57:09
 Gute fünf Stunden reitet ihr nun schon in einer normalen Geschwindigkeit ..nicht zu schnell, denn dies würde die Tiere und Reiter in Anbetracht der heißen Temperaturen ermüden.. ..doch genausowenig langsam, denn dies würde bedeuten öfter in der freien Wildnis zu übernachten als unbedingt notwendig. Eine Vorstellung die insbesondere denen eurer Gruppe mißfällt die eher die Annehmlichkeiten der bewohnten Gegenden der Realms gegenüber kühlen Nächten auf dem Boden bevorzugen.

Dennoch .. die Temperaturen steigen immer noch leicht an und das Fell der Reittiere spiegelt einen leichten Glanz der Mittagssonne auf den feinen Schweißschicht wieder..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Hagen von Tronje am 06.10.2005, 07:44:48
 Wir sollten den Pferden eine Rast gönnen. Dort drüben scheint mir ein geeigneter Ort zu sein.

Fafnir ist froh die Stadt wieder verlassen zu haben und wieder die Schönheit und die Freiheit der Natur geniessen zu können. :lol:  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 06.10.2005, 12:25:49
 Keine schlechte Idee, Fafnir. Mal sehen, ob es hier einen Bach gibt... oder zumindest einen Schattenplatz, um die größte Hitze abzuwarten.

Ashley dreht sich suchend auf dem Rücken ihres Pferdes umher.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 06.10.2005, 18:24:04
 Ihr schaut euch kurz um und ein kleiner Hain, der ca. 60 m vom Wege entfernt durch eine kleine Baumgruppe gebildet wird erscheint euch am besten geeignet ein wenig Schatten zu finden. Ein bach ist nicht in unmittelbarer Nähe.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 06.10.2005, 20:22:56
 Endlich!! Mein Hintern klebt schon am Sattel fest.

Mit diesen Worten treibt Auriel ihr ein bissel schneller Richtung Lichtung. Dort angekommen wirft sie einen prüfenden Blick in die Runde, bevor sie absteigt. Sie nimmt ihrem Pferd den Sattel ab und wirft sich dann mit einem Seufzer ins Gras.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 06.10.2005, 21:39:08
 "Ahhh, endlich eine Rast! Genau die richtige Zeit um ein gutes Pfeifchen zu rauchen und ein wenig zu plaudern." Der Magier ist froh, dass er endlich seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann und ein wenig zur Ruhe kommt.  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 07.10.2005, 07:18:16
 Ihr leitet eure Pferde zu dem kleinen Hain hin und bemerkt erleichtert, dass der Schatten den die Bäume geben merkbar eine Erleichterung darstellt..nicht oft gibt es solche heissen tage im Jahr in der Gegend Daggerford´s.
Ihr versorgt kurz die Tiere bevor ihr euch selbst ein wenig Gemütlichkeit ud Pause gönnt. In einem kurzen Augenblick der Ruhe hört ihr die Grillen zirpen und es scheint eine friedliche Ruhe über den Hügeln der Landschaft zu liegen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 07.10.2005, 07:20:14
 Eure Gedanken scheinen gerade ein wenig in den Schatten der Bäume umherzuschweifen, als plötzlich eine Schar Berittener um einen Hügel herumgeritten kommt. Die Reiter scheinen in einer Zweierformation zu reiten und bewegen sich in einem leichten Trab, scheinbar ohne jede Eile. Einer der Reiter scheint eine Lanze mit einer Fahne zu tragen und vorne an Reiten zwei Personen die nicht ganz dem sonst eher einheitlichen Aussehen der herannahenden Gruppe entsprechen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Hagen von Tronje am 07.10.2005, 07:44:43
 Fafnir der auch während der Rast immer die Umgebung im Auge hat versucht zu erkennen, ob ihm die Uniformen und der Wimpel bekannt vorkommen.

Sollte die Truppe ihnen freundlich gesinnt sein und sie noch nicht entdeckt haben erhebt er sich und tritt ihnen gegenüber. Andernfalls lässt er sie vorbeireiten.  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 07.10.2005, 16:04:26
 Du bedeckst deine Augen gegen die hoch stehende Sonne und versuchst die Fahnen zu erkennen. Nach einigen Sekunden gelingt es dir auch und Du siehst das Wappen des Dukes of Daggerford. Scheinbar ist dies eine seiner Patrouillen..
..aber auch euch hat man gesehen und auf ein Handzeichen einer der führenden beiden Personen hin eilt ein Trupp von fünf Reitern dem Gros voraus in eure Richtung..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Hagen von Tronje am 08.10.2005, 08:58:26
 Fafnir tritt unter den Bäumen hervor und begegnet den Reitern offen und freundlich.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 08.10.2005, 13:03:00
 Als die Gruppe bei euch ankommt erkennt ihr das es sich tatsächlich um Milizionäre aus Daggerford zu handeln scheint. Vier der Personen tragen Waffenröcke mit dem typischen Wappen: Ein Kreis dessen untere Hälfte ein Flussblau aufweist in den von oben ein blutiger Dolch weist..
Lediglich die weitere Person hat keine Uniform an sondern scheint eher durch unauffällige Kleidung in braun und grün Tönen aufzufallen ..

Sowie ihr ihn näher betrachtet fallen euch das Lang – und das Kurzschwert an seiner Seite auf. Auf seinem Pferd hat er weiterhin einen großen Kompositlangbogen gebunden und zwei Köcher voller Pfeile. Obwohl seine Gesichtszüge nicht rauh sondern eher fein gezogen scheinen erahnt ihr unter dem übergeworfenen Umhang das Muskelspiel des großen Burschen. Dennoch wird seine Bedrohlichkeit durch einen freundlichen Ausdruck und klare Augen, die zwischen seinem, aus der Kapuze heraushängenden blonden Haaren hervorschauen, verdrängt..

Nach und nach betrachtet er eure Gruppe und als sein Blick auf Fafnir fällt erhellt sich sein Gesichtsausdruck zusehend.. dann schiebt er seine Kapuze zurück..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 09.10.2005, 20:57:55
 Auf Fafnirs Gesicht zeigt sich ein Lächeln. Er tritt an das Pferd heran und blickt zu dem Reiter hinauf.  
Auf elfisch spricht er ihn an.

Well met, Ketanor. Lange ist es her, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 10.10.2005, 09:16:44
 Auch Ash steht vom Rastplatz auf und reckt ihre Faust zum Gruße. (Die bekannte Begrüßungsgeste eines GOND-Priesters, die einen Schmiedehammer darstellen soll ... )

Dann wartet sie auf die Reaktion der Reiter auf Fafnirs Worte.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 10.10.2005, 12:39:57
 Ketanor ebenfalls lächelnd auf elfisch:
Well met, Fafnir! Wie wahr, viel zu lange ist´s her! Gut Dich bei bester Gesundheit zu sehen.
Er steigt von seinem Pferd, blickt kurz in die Runde der Abenteuerer und sagt auf common:
Was treibt Dich und Deine Freunde in diese Gefilde?
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 10.10.2005, 12:58:56
 Die Zeiten sind nicht gut und die Dunkelheit weitet sich merklich über das Land aus. Wir haben uns zusammengefunden, als Daggerford in Gefahr war.

Hierbei wendet er sich seinen Kampfgenossen zu.


Dies sind Osantus, Auriel, Ash und Platorius.
Wir haben gemeinsam die Brut der Dunkelheit aus den Abwasserkanälen Daggerfords vertrieben. Doch um einen hohen Preis. Edric, ich glaube Du müsstest ihn auch kennen, verlor dabei sein Leben. Wie Du siehst greifen die Finger des Bösen bis in die Heimstatt des Guten. Wir sind auf dem Weg einen Hort der Dunkelheit mit Licht zu erfüllen. Sagt Dir der Name Barin Ironthrone etwas.? Wir sind auf dem Weg zu seiner Festung. Dort sollen sich Dunkelelfen und andere widerwärtige Kreaturen umhertreiben.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 10.10.2005, 19:06:54
 Auch Osantus erhebt sich und begrüßt den Neuankömmling mit freundlichen Worten.  Der Magier zündet sich ein Pfeifchen an und bläst den Rauch in langen Schwaden in die, von der Sonne stark erwärmte Luft. Jemand der mit Schwert und Bogen umgehen kann ist sicherlich eine Bereicherung für die Gruppe.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 10.10.2005, 19:11:22
 Ja, die dunklen Mächte gewinnen wieder an Stärke.
Von Euren Taten habe ich schon gehört. Auspreche Anerkennung, auch wenn es mich betrübt von Edric´s Aufstieg Kenntnis zu erlangen. Ein wahrer Verlust.
Von Barin Ironthrone habe ich auch nur Gerüchte und die üblichen Übertreibungen vernommen, aber es scheint eine gute Sache zu sein, der Ihr Euch dort annehmen wollt...

Nachdenklich blickt er von den Abenteuerern zu der Miliz hinter Ihm und wieder zurück...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 10.10.2005, 19:35:37
 Eure Begrüßung hat gerade erst begonnen..
..die vier mitgerittenen Wachen erwarten ihre befehle als von hinten die zweite Person welche nicht mit der Einheitsuniform der Wachen gekleidet ist heranreitet.

Nun..werter Ketanor.. mir scheint ihr habt Freunde getroffen..

Einen kurzen Augenblick schaut sich die Person um und betrachtet die Gruppe ein wenig argwöhnisch.. Ihr Gesicht scheint wie in Stein gemeisselt, denn als auch als sie ihre Hand zu einem kurzen Gruß hebt und ein "Well met.." über ihre Lippen huscht verzeiht sie keine Miene..

Diejenigen unter euch die aus Daggerford kommen kenne dieses Gesicht und seinen steinernen Ausdruck.. denn dies ist das Gesicht von Sherlen Spearslayer der Kommandantin der Miliz. Und das sie ihr Geschäft versteht hat sie mehr als nur einmal unter Beweis gestellt.. in ganz Daggerford gibt es vielleicht eine Hand voll Männer die es mit ihrer Kampfes-und Willenskraft aufnehmen können..
Und was ihren Gesichtsausdruck angeht so gibt es in daggerford nicht umsonst das Sprichwort für scheinbar Unmögliches.. "..als wenn man ein Lächeln in Spearslayer´s Gesicht bringen würde."

Die Kriegerin schaut Ketanor mit der selben Miene fragend an..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 10.10.2005, 21:19:51
 Well met! Welchem Umstand ist es zu verdanken, dass die Miliz aus Daggerford sich hier in der Gegend befindet? Sind vieleicht Räuber oder schlimmer: Orks in der Gegend?

Mit diesen Worten, an die Anführerin der Miliz gerichtet, gesellt sich Auriel zu ihren Gefährten.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 11.10.2005, 00:10:15
 Marodierende Goblin-Reiter..

..spricht Spearslayer wieder ohne eine Miene zu verziehen..

..sie haben einige der Gehöfte im Umland bedroht. Wir konnten sie aufstöbern und fast vernichten oder vertreiben..allerdings lauern noch vereinzelt kleine Grüppchen hier und da. Wenn ihr weiter Richtung Osten zieht solltet ihr ein Auge offenhalten..doch sie dürften auch nicht stark genug sein eine Gruppe wie die eure zu gefährden. Dennoch gebt acht..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 11.10.2005, 09:19:06
 Ashley betrachtet die Szenerie aufmerksam aus dem Hintergrund.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 11.10.2005, 10:36:21
 Fafnir wendet sich mit einem ebenfalls emotionslosen Gesichtausdruck an Spearslayer.

Well met. Ihr müsst sein Sherlen Spearslayer . Ich bin Fafnir. Versprengte Goblin-Reiter. Es ist gut, dass wir diese Information bereits jetzt erhalten und nicht erst durch einen Hinterhalt der kleinen Biester. Wir werden unsere Augen offen halten und nach Möglichkeit noch vorhandene Gruppen gänzlich vernichten.

An Ketanor gewandt.

Bist du in der Truppe verpflichtet oder ist es dir möglich mit uns zu reiten? Wir könnten für die vor uns liegende Aufgabe zwei weitere scharfe Augen und scharfe Schwerter gebrauchen.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 11.10.2005, 17:38:49
 Zu Fafnir gewandt:
Da unser Auftrag erfolgreich war, ist es mir durchaus möglich mit Euch zu Reiten.
Ketanor blickt nochmal leicht zurück und sagt mit einem kaum sichtbaren Ansatz eines Lächeln im Mundwinkel zu Sherlen Spearslayer:
Es sei denn unsere Kommandtin wünscht meine weitere Anwesenheit... Nach einer winzigen Pause: ... bei der Truppe...
 
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 11.10.2005, 19:47:53
 Na ja, so ein paar niedliche Goblins sollten uns wirklich nicht aufhalten. Habt trotzdem Dank für die Warnung. Wir werden jeden Goblin in die Mangel nehmen, der sich uns in den Weg stellt!"

Auriel ist sichtlich überzeugt von ihren eigenen Worten und mißt der Sache wohl keine weitere Bedeutung zu. Falls das Gespräch hier enden sollte, begiebt sie sich zurück zum Lager um etwas zu essen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 12.10.2005, 07:44:43
 Fafnir schaut Auriel ein skeptisch an. Dann blickt er zurück zu Ketanor und zuckt sie Schulter.

Elvish "Sie ist offenbar noch nie einer Horde goblinischer Wolfsreiter begegnet. Sie scheint mir ein Stadtkind zu sein. Aber zurück zu Dir. Du hast dich doch sicherlich nicht in der Truppe verpflichtet und  die Miliz findet von heir aus ohne Deine Hilfe nach Daggerford"
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 12.10.2005, 17:20:16
 Sherlen Spearslayer scheint weder mit Mimik noch mit ihrem Tonfall auf Ketanor zu reagieren sondern erklärt mit ihrer typischen abgeklärten Stimme:

Ihr habt getan wofür ihr angeworben wurdet und bezahlt werdet wenn ihr nach Daggerford zurückkehrt.. Es ist euch überlassen wohin ihr zieht..

Sie beendet diese kurzen Sätze und wendet sich ein letztes Mal der Truppe zu:

Wir müssen weiter. Was auch immer eure Mission sei .. möge sie von Tymora und Tempus gesegnet sein wenn sie einer guten Sache dient..
Mögen die Götter euch wohlgesonnen sein..


Damit verabschiedet sich Sherlen Spearslayer. Mit ein paar kurzen Handzeichen bringt sie ihre Truppe dazu sich in Bewegung zu setzen. In gut geübter Formation setzen sie ihren Ritt fort. Nur kurz nachdem sie an euch vorbeigeritten sind verschwinden sie hinter einer Hügelgruppe.

Und ihr steht wieder alleine auf euch gestellt in der ruhigen Mittagssonnenzeit..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 12.10.2005, 18:22:52
 Zu Fafnir auf elvish:
Entweder ist sie das noch nicht oder sie ist wahrlich mutig.
Nein, ich wurde nur angeworben, und kann mir meinen Sold später holen. Und, ja ich glaube die finden den Weg auch ohne mich.

Ketanor dreht sich zum Rest der Gruppe und meint auf common:
Wenn es Euch allen denn nicht misfällt, würde ich mich Euch gerne anschliessen...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 12.10.2005, 18:36:44
 Der Magier lächelt den Neuankömmling freundlich an: Setzt Euch und plaudert mit mir ein wenig über Euch. Ich bin sehr neugierig und meine Pfeife schmeckt mir dabei mit Sicherheit noch besser! Osantus bläst dunkle Rauchschwaden in die Luft, die in verschiedenen großen Kreisen nach oben stiegen.  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 12.10.2005, 21:30:35
 Aber gerne! Ich könnte auch eine Kleinigkeit zu Speisen vertragen.: meint Ketanor mit einem Grinsen, öffnet seine Satteltasche, nimmt etwas Dörrfleisch heraus und setzt sich zu Osantus.
Zu allen gewandt: Ich würde gerne Genaueres zu Euer Aller Abenteuer hören...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 12.10.2005, 23:47:57
 Nachdem sich Ketanor zu Osantus gesetzt hat geht auch Fafnir zu seinem Platz zurück. Hinter Ketanor bleibt er kurz stehen, legt ihm mit einer freundschaftlichen Geste die Hand auf die Schulter und lächelt kurz.

Es ist gut dich an unserer Seite zu wissen, Bruder. Wenn ich daran denke in welchen aussichtlosen Schlachten wir Seite an Seite gekämpft haben können ein Paar Goblinreiter oder mächtigere Feinde keinen Screcken mehr verbreiten.

Nach ca. 1 Std. Rast  in der sie Ketanor von ihren Erlebnissen in den Kanälen Daggerfords berichtet haben erhebt sich Fafnir und legt seinem Pferd den Sattel wieder auf.

"Wir sollten weiterreiten. Wir haben noch einige Meilen zu bewältigen bevor die Nacht hereinbricht."
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 13.10.2005, 07:32:45
 Gesagt - getan..

Ihr sattelt sichtlich erholt und zufrieden eure Pferde und begebt euch in einem Tempo welches der Hitze aber auch eurer guten Laune und Motivation entsprechend angepasst ist weiter in Richtung Osten.

Die Sonne hat den Zenith bereits überschritten und wärmt nnun eure Hinterteile wie sie sich langsam aber stetig ´gen Westen begibt. Für euch bedeutet dies, dass ihr nun nicht mehr geblendet werdet auf eurem Ritt - der nach Fafnirs Berechnungen noch viereinhalb bis fünf Tage dauern müßte..

Gegen Abend rastet ihr an einem Plätzchen welches Euch geeignet scheint am nördlichen Ufer des Flusses Delimbiyr -des Strahlenden Flusses..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 13.10.2005, 14:35:28
 Nachdem sie abgestiegen sind sattelt Fafnir sein Pferd ab und versorgt es. Dann ergreift er seinen Bogen.

Ketanor, wir sollten die nähere Umgebung um die Lagerstätte erkunden. Ich werde den westlichen Teil übernehmen. Vielleicht finden wir auch eine kleine Ergänzung zu unserem Speiseplan. Ich bin in ca. 1 Std. wieder da.

Mit diesen Worten verläßt er die Gruppe und begibt sich in den Wald. Er sucht nach Anzeichen von Tieren und anderen Wesen, die sich in der Nähe ihres Lagers aufhalten. (Dies ist übrigens eine Tätigkeit, die er immer ausführt es sei denn er sagt ausdrücklich, dass er es nicht tut.)
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 13.10.2005, 19:40:18
 Auriel versorgt pfeifend ihr Pferd und macht sich daran ein Lagerfeuer zu errichten.  
Als sie mit ein paar Zweigen uzm Lager zurück kommt, wendet sie sich an Ash.

Du Ash, was häst du von Ketanor? Hast du iohn schon mal in Daggerford gesehen? Der muß ja ne richtig große Nummer sein, wenn der schon mit  der Stadtwache umherzieht.

Dabei macht sie sich weiter am Feuer zu schaffen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 13.10.2005, 20:57:26
 Osantus der die beiden Frauen reden hört, kommt langsam näher und spricht  Auriel an. Wenn du meine Meinung über Ketanor hören möchtest, so kann ich sagen, dass mir der Bursche symphatisch ist. Aber ich denke Fafnir kennt ihn wohl aus vergangenen Tagen. Es ist immer gut noch jemand auf seiner Seite zu wissen, der mit Bogen und Schwert umzugehen vermag. Jedoch wäre mir auch einer willkommen, der mit Magie vertraut ist. So sind die magischen Fähigkeiten nur auf einer Schulter verteilt. Dabei grinst der Magier und kneift ein Auge zu. Sagt, soll ich dir beim Feuer machen helfen?  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 14.10.2005, 08:03:42
 Nun.... beginnt Ash zunächst zögernd. Aus den alten Geschichten anderer Abenteurer weiß ich, dass man unterwegs Fremden gegenüber zunächst immer mistrauisch sein sollte...
Dann zieht sie die Augenbrauen hoch und blickt in die Ferne.
Aber wenn Fafnir ihn kennt und schätzt, dann muss er eine gute Ergänzung unserer Gefährten sein. Und irgendwie geben ich viel auf die Meinung Fafnirs, er scheint trotz all seiner Zurückgezogenheit ein gutes Händchen für Abenteurer-Dinge zu haben
Dann sieht Ashley Auriel ins Gesicht und grinst sie frech an.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 14.10.2005, 13:59:37
 Nachdem Ketanor Fafnir zugestimmt hat, begibt er sich zeitgleich in westliche Richtung um zu jagen und zu scouten.

(Auch er liest (wie Fafnir) konstant die Zeichen des Waldes, Bodens und sonstiger Umgeben nach Fährten und ähnlichem...)
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.10.2005, 14:22:05
 Als Fafnir sieht, dass Ketanor sich auch in westliche Richtung vom Lager aus begibt, schlägt er einen Bogen nach Osten. :D  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 14.10.2005, 16:46:50
 (Uuups....Sorry, mein Fehler ich geh auch gerne nach Osten  :D lol)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 14.10.2005, 19:21:17
 OOC: Fafnir und Ketanor bitte 1d20 würfeln..Im neuen Würfelthread :-)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 16.10.2005, 09:29:27
 Nein danke, Osantus. Feuer machen kann doch nun wohl wirklich jeder. Verschwendet eure Energien nicht. Und mi9t einem frechen Grinsen im Gesicht wendet Auriel sich wieder dem Feuer zu, dass nun hoffentlich bald brennt.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 16.10.2005, 14:03:20
 Nachdem Auriel dem Magier mitgeteilt hat, dass er beim Feuer machen nicht gebraucht wird, beschließt er, in unmittelbarer Nähe zum Lager, fische Beeren oder Obst zu suchen. Wer weiß, vielleicht finden sich auch Kräuter oder seltene Wurzeln, die von Nutzen sind.
Osantus verabschiedet sich kurz und und taucht in dem nahe liegenden Waldstück unter.
Er ist äußerst vorsichtig und sehr sensibilisiert und achtet auf jedes ihm seltsam vorkommende Geräusch.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 17.10.2005, 07:38:56
 Ash versorgt in der Zwischenzeit die Pferde.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 17.10.2005, 13:28:18
 Der Tag neigt sich dem Ende zu .. ein langer Tag insbesondere für diejenigen unter Euch denen das verzichtreiche Leben unter freiem Himmel nicht so vertraut ist wie denen die sich in der freien natur am liebsten aufhalten.

So versucht ihr euer Lager so gemütlich wie möglich zu gestalten.. und nachdem ihr die notwendigen Dinge erledigt habt. Scharrt ihr Euch um das kleine Feuer welches Auriel angezündet hat. Weniger um an einem warmen Sommerabend die Kälte zu vertreiben, als etwas Gemütlichkeit und Gemeinschaftliches aufkommen zu lassen..

Ihr knabbert die paar Beeren die selbst der Stadtmensch Osantus nicht übersehen konnte und wartet auf Fafnir und Ketanor, die alsbald auch zu eurer Lagerstätte zurückkehren.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 18.10.2005, 07:07:42
 Und nach gut einer Stunde kehren die beiden auch in das Lager zurück. Zunächst Fafnir und nur kurze Zeit darauf Ketanor aus der entgegengesetzten Richtung.

Langsam senkt sich die Sonne hinter dem Horizont im Westen Fearuns und taucht den Himmel in einen Umhang aus tiefen Orange- und Rottönen und verkündet die späten Sommerabendstunden.

Nur noch wenig Zeit wird verstreichen bis die Dunkelheit einer lauen Sommernacht euer Lager umhüllen wird..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 18.10.2005, 08:00:32
 Ich habe in der näheren Umgebung keine verdächtigen Spuren entdeckt. sagt Fafnir.

Danach setzt er sich zu den anderen und lauscht deren Unterhaltung. Nachdem er etwas gegessen hat und die Zeit der Nachtruhe gekommen ist Wir sollten morgen sehr früh aufbrechen. Wenn es Euch recht ist, werde ich die letzte Wache übernehmen, um bei Sonnenaufgang Lathanders Herrlichkeit zu preisen. Ketanor, du solltest die Wache ab Mitte der Ncht übernehmen, da deine Augen und Ohren die schärfsten sind.Gute Nacht. Möge Selune über euch wachen.

Danach begibt er sich bis an den Rand des Feuerscheins und wickelt sich in seine Decke und seinen Umhang. Den Streitkolben legt er bereits neben sich.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 18.10.2005, 12:43:55
 Osantus nickt Fafnir zu. Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich die erste Wache übernehmen, so bleibt mir noch genügend Zeit mich meinen magischen Formeln zu widmen. Wir sollten zusehen, dass wir genügend Schlaf finden, denn die nächsten Tage werden anstrengend genug werden. Der Magier blickt zu den beiden Frauen hinüber. Wer von euch Beiden übernimmt die zweite Wache?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 18.10.2005, 12:50:16
 Ash gähnt.
Langen nicht auch drei Wachen?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 18.10.2005, 15:08:24
 Zu Fafnir gewandt:
Ich nehme gerne die dritte Wache. Die Ruhe einer solchen lauen Sommernacht ist nicht zu verachten
Und mit einem Grinsen an alle: Wenigstens Ihr habt etwas essbares aufgetrieben. Mir war das Jagdglück ja leider nicht hold.
Zu Ash:
Warum teilt Ihr Euch nicht die zweite Wache?
Er denkt sich: Aha, Osantus ist also Magier. Nja, war ja eigentlich nicht so schwer zu erraten. Sympatisch, daß er auch bereit ist eine Wache zu übernehmen, manche Magier sind da ja oportunistischer.

Er beginnt sein Nachtlager zu bereiten. Seine Waffen liegen, bis auf den Bogen, griffbereit unter einem Teil seiner Decke. Er gähnt lautlos ein wenig und schaut in die Flammen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: TheScientist am 18.10.2005, 15:30:22
 Ich werde die zweite Wache übernehmen...die Frauen haben etwas schlaf verdient, sagt Platorius und tritt aus dem Hintergund näher an das Feuer heran. Er hat sich mittlerweile aus seiner Schweren Rüstung geschält und ist darüber sichtbar erleichtert. Abgesehen von seinem Schwert, welches er bei sich trägt, hat er seine Rüstung und ausrüstung, etwas ausserhalb des Feuerscheins positioniert und dort ebenfalls seine Decken ausgebreitet.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 18.10.2005, 19:40:40
 Ganz still und heimlich wickelt sich Auriel am Rande des Feuerscheins in ihre Decke, froh für dieses eine Mal keine Wache halten zu müssen. Mit einem leisen Gähnen verabschiedet sie sich in das Reich Selunes. -_-  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 18.10.2005, 20:13:41
 Nachdem die Nachtwachen aufgeteilt sind, begibt sich Osantus zum Lagerfeuer von dem er sich ein wenig Wärme verspricht.
Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig denkt er sich und zündet sich eine Pfeife an.
Er pafft den Qualm ganz langsam aus seinem Mund und schaut den dahinziehenden Schwaden nach, ehe sie sich in der Dunkelheit auflösen.
Osantus beschließt äußerst wachsam zu sein und jedes ihm seltsam klingende Geräusch zu analysieren.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 18.10.2005, 20:37:10
 Nachdem nun scheinbar endgültig Ruhe einzukehren scheint, legt sich Ketanor auch endgültig hin gleitet ins Reich der Träume ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 18.10.2005, 23:38:57
 Das Zirpen der letzten Grillen und Zykaden in der warmen Sommernacht scheint das letzte Quäntchen zu sein das euch nach dem langen Tages-Ritt gefehlt hat um in einen tiefen Schlaf zu fallen. Ein kleines lauwarmes Lüftchen umstreift eure ruhenden Körper sanft und lässt euch keine schweren Gedanken träumen sondern verhilft euch zu einem wohligwarmen Schlummer..
Nur die Wache die ihr aufstellt hört die Geräusche der sternenklaren Nacht und der Tiere und Kreaturen die ihre Laute in den nächtlichen Wind geben. Eure Ohren und Augen sind offen als ihr das Lager bewacht und vielleicht abundzu noch einen Schluck Wasser zu euch nehmt.. das kleine Feuer welches Auriel entzündet hatte brennt langsam zu einer Glut herunter..

(OOC: Osantus,Platorius, Ketanor und Fafnir .. Listen und Spot-Checks bitte, natürlich im Würfelbecher..)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 19.10.2005, 11:30:49
 Ganz der Gentleman grinst Ash Platorius an.
Heute würde es mir wirklich ganz gut tun die Nacht durchzuschlafen. Dank euch
Dann kuschelt sich Ash in ihren Gambeson und zieht die Decke etwas höher. Binnen wenigen Minuten hört man nur noch das gleichmäßige atmen...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 19.10.2005, 20:29:15
 Dann bricht endgültig die Nacht über Fearun ein..

Und Osantus hält seine Wache unter dem sternenklaren Himmel. Ab und zu bestaunt er die Schönheit der Sterne - erkennt unter ihnen das bekannteste Sternbild..die Tränen Selunes - und den wundervollen, hellen Mond..
Dann widmet re sich wieder ganz seiner Aufgabe die er noch eine knappe Stunde halten muss.
Der Magier betrachtet kurz seine Kameraden und macht sich einige Gedanken was wohl der morgige Tag bringen wird.
Neben ihm brennt langsam das Feuer nieder und am Rande der züngelnden kleinen Flamme strahlt die orange-rote Glut ein gemütliches Licht aus und wirft
einen großen, schnellen, dunklen Schatten ins Geäst..

Einen großen schnellen Schatten .. Verd..

Noch in demselben Augenblick in dem Du die Bewegung bemerkst wirst Du von einem großen dunklen etwas angesprungen .. dann ist es über Dir..


(OOC: Alle den DM-Tower lesen!!)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 19.10.2005, 20:50:27
 Du wirst von dem ersten Angriff des Dings völlig überrascht.

Die große schwarze Figur scheint im ersten Augenblick einem hageren übergroßen Panther zu gleichen. Blauschwarzes Fell und einen Körper der aus nichts ausser Muskeln und Knochen zu bestehen scheint .. doch seine sechs Beine und vor allem die zwei Tentakel welche aus seinem Körper wachsen verraten schnell, dass ein Panther der angenehmere Gegner gewesen wäre..

(http://img403.imageshack.us/img403/8656/displacerbeast2bj.jpg)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 19.10.2005, 21:11:53
 Der erste Tentakel trifft Dich völlig unvorbereitet in den Rücken und verursacht eine schmerzende Wunde .. der Eindruck das dieses Biest nur aus Muskeln und Knochen besteht täuscht nicht .. und die Knochen sind hart und kantig..

Dann setzt es zur nächsten Attacke an. Seine Tentakle scheinen wild herumzuflirren .. doch es scheinen nicht nur die Tentakel schwer auszumachen zu sein sondern das ganze Viech..
..und von der heftigen Attacke benommen laubst Du einen Sekundenbruchteil, dass es fast so aussieht als wären es zwei Bestien..

Bis Dich tatsächlich ein weiteres Tentakel einer weiteren Kreatur trifft.. einen Treffer der dich fast das Bewußtsein kostet und Dir sehr schwer zusetzt..

Dann ..siehst Du den Hunger in den Augen der Bestien und das Brüllen verkündet Dir wer diesen stillen soll..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 19.10.2005, 21:16:35
 OOC: Bitte Initiativen und Aktionen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 19.10.2005, 21:46:20
 Schwer getroffen geht Osantus zu Boden und  sieht die beiden raubtierähnlichen Kreaturen auf ihn zukommen. Der Magier hofft, dass seine Gefährten ihn gehört haben. Aber auch die Kampfgeräusche müssten inzwischen jeden geweckt haben. Der junge Magier merkt, dass seine Kräfte schwinden. Den nächsten Treffer bekommt er kaum noch mit. Die Schmerzen bohren sich in seinen Kopf und dann kommt die große Dunkelheit, die ihn gnädig in eine tiefe Bewusstlosigkeit begeben.... Hoffentlich sind meine Freunde rechtzeitig wach geworden... Dies sind seine letzten Gedanken....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 19.10.2005, 22:35:24
 Ketanor wird durch den Kampfeslärm aus seinen Träumen gerissen.
Was zum ...
Er sieht einerseits vom Mondlicht erhellt schemenhaft/verworren (als wenn das ihm seine Augen einen Streich spielen wollten) eine abartige Kreatur im Kampf mit Osantus, aber das zweite Bild, welches seine Kameraden als warme Shiluetten am Boden zeigt (und die Glut des Feuers als hellen Punkt), eröffnet ihm die wahre (und diesmal klare) Abscheulichkeit dieser Bestie.
Jede Kreatur sollte ihren Platz zum Leben haben, aber nicht wenn sie meine Gefährten angreift ...
In einer einzigen geschmeidigen Bewegung greift er seine beiden Schwerter, springt auf, auf den Angreifer hin und attackiert die Kreatur mit voller Gewalt ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: TheScientist am 19.10.2005, 22:46:17
 Noch nicht im Tiefschlaf schlummernd, erwacht auch Platorius durch einen Aufschrei von Osantus. Im Zuge einer Reflexhandlung steht Platorius schnell auf den Beinen, sein grosses Schwert in der rechten Hand gepackt. Schnell versucht er sich trotz der schlechten Lichtverhältnisse einen Überblick zu verschaffen. Er sieht Osantus vor einer unförmigen Bestie stehen...und im Augenwinkel wie sich Ketanor der neue Weggefährte ebenfalls aus seinen Decken erhoben hat.
Was beim Gott des Lichts ist das? Das Böse beobachtend bückt sich Platorius um sein Schild aufzuheben und stürzt sich mit Kampfgeschrei auf die ihm nahe Kreatur, in der Hoffnung mit dem Geschrei die Aufmerksamkeit des Dings auf sich zu ziehen und auch die restlichen seiner Gefährten zu wecken.
Weiche dem Licht! Ausgeburt des Bösen!!!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 20.10.2005, 10:24:50
 Ash wird durch die Schreie der Gefährten wach und brauch etwas um die verschlafenen Augen aufzubekommen. (OOC: Man sieht's an der Ini von 5 ;) )
Dann versucht sie aufzustehen und greift nach ihrem Kriegshammer.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 20.10.2005, 11:15:07
 Fafnir springt auf und schaut überrascht in die Runde. Dann sieht er das grausige Monster.

Lathander beschütze uns. Eine Kreatur der Dunkelheit.

Er ergreift seinen Bogen und legt an. Mit einen feinen Sirren verläßt der Pfeil die Sehne.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 20.10.2005, 18:42:45
 Auriel schreckt aus ihrem leichten Schlaf hoch und greift instinktiv ihren Rapier.  Noch etwas schlaftrunken aber trotzdem sehr flink stürzt sie sich ins Kampgetümmel.
Und versucht von hinten an eins der Biester zu kommen.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 20.10.2005, 22:35:11
 OOC: Auriel bitte hide-check mit einem +2 zusatzbonus .. und bitte alle ein wenig Geduld.. habe ein Programm runtergeladen mit dem ich battle-maps editieren kann..
Dieser post vernichtet sich nächsten Dienstag selbst ;-)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 26.10.2005, 22:36:56
 Ihr erstarrt kurz als ihr seht wie Osantus unter einer der Bestien zu Boden geht. Sein Stab fällt wie sein Körper fast leblos zu Boden..

Dann handelt ihr schnell..
Unbemerkt von den anderen verschwindet Auriel in en Schatten die die kleinen Flammenreste eures Feuers verursachen und so bemerkt ihr sie erst als sie einen gezielten und sicheren Schlag gegen die rechte Bestie ausführt .. ein Volltreffer..
..hätte es sein müssen doch dort wo eben noch der Körper der Tentakelbestie war ist nun nichts mehr und ihr seht das das Wesen scheinbar ständig seine Position verändert und nur schwer auszumachen ist..

Und das verdutzte Gesicht von Auriel die ungläubig bei der Bestie steht und der bewußt wird, dass sie sich nun direkt mit der Kreatur messen muss..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 26.10.2005, 22:52:33
 Im fast selben Augenblick stürzt Ketanor mit Lang-und Kurzschwert bewaffnet auf das linke Monster zu. Seine Augen versuchen sich auf das großkatzenartige Viech zu konzentrieren. es wäre nicht die erste Großkatze die er erlegen würde..
..doch im Gegensatz zu einem Puma oder Löwen hat dieses Biest auch noch die Tentakel und noch bevor Ketanor sich an die Bestie heranbewegen kann wird er auch von einem der Tentakel welches sich in der Luft befand getroffen. Durch die Überraschung bleibt ihm keine Zeit noch in Deckung zu gehen und der Tentakel trifft ihn mit voller Wucht..

Noch leicht irritiert steht er nun der Bestie gegenüber und schlägt mit beiden Schwertern im selben Augenblick zu als die Bestie zum Gegenangriff geht..

Ein wahrer Taifun von Schwerthieben, wildem Biss und wuchtigen Tentakelschlägen spielt sich vor euren Augen ab. Die furchtbare, hungrige Wildheit der Bestie überrascht den Halbelfen und seine Angriffe verfehlen beide ihr Ziel.. währen die Bestie nach einem Schlag des Kriegers kurz einen Arm zum schmerzhaften Biss erreicht und mit dem weiteren Tentakel einen Fetzen aus seiner Kleidung reisst ihn aber selbst nur kurz streift ..

Dennoch hat dieser Angriff ihm heftig zugesetzt..
Vor euch liegt eine schwere Aufgabe !
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 26.10.2005, 23:00:48
 Dann lässt Fafnir hochkonzentriert zwei Pfeile von der Sehne schwirren..

Und die rechte Bestie versucht Osantus mit dem Maul in den Wald zu zerren, während sie mit dem Tentakeln nach Auriel schlägt..

Fafnir bitte 2xW100..danach geht´s weiter
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 01.11.2005, 19:05:10
 ..die Pfeile die Fafnir abschießt kommen schnell und genau..
..doch auch sein Angriff cheint nur ins Leere zu gehen. Wieder ist dort wo das Biest sein müßte wieder nur Luft.

Dann wendet sich dieses Auriel zu. Ein dunkles Grollen entspringt seinem Maul in dem sich Osantus lebloser Körper befindet. Mühevoll versucht die Kreatur ihn in das Unterholz zu zerren. Doch sowohl die Tatsache, dass Osantus nicht einfach nur eine "leichte" Beute zu sein scheint sondern auch die Feststellung, dass die rechte Bestie etwas kleiner und vermeintlich schwächer zu sein scheint als die Linke, erklären, warum sie die Probleme hat ihre Beute wegzuzerren..

Und dennoch .. den Angriff Auriels scheint sie nicht ungesühnt lassen zu wollen und so schlägt der Auriel zugewandte Tentakel kurz und heftig nach ihr und trifft sie mit einem harten Schlag des wuchernden Knochenendes..

Doch kurz darauf erscheint Platorius neben Auriel und seine Stimme und insbesondere seine Klinge wären geeignet Zuversicht in der jungen Abenteurerin zu verursachen..

Auf der anderen Seite eilt Ashley an die Bestie heran..und wird als sie in die Reichweite der Tentakel kommt auch von einem solchen kurz getroffen.
Dann schlägt sie selber zu und die Bestie jault kurz schmerzerfüllt auf..

Und auch Platorius wäre fast von einem Tentakel der kleineren Bestie getroffen worden. Nur um Haaresbreite verfehlt ihn die kräftige Masse. Dann läßt er einen kräftigen Hieb auf das große Vieh herniedersausen..aber auch ihn täuscht die Kreatur mit ihrer übernatürlichen Fähigkeit der Speigelung, so daß der Hieb ins Leere geht.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 03.11.2005, 19:09:18
 Auriel scheint noch ziemlich überrascht, dass der erste Angriff ihrerseits daneben ging, obwohl er sehr geziehlt war.. scheinbar in dem Versuch ein Taktik gegen die Spiegelfähigkeiten der Bestie zu finden schlägt sie erneut zu doch der Schlag verfehlt das Wesen gänzlich..

Auf der anderen Seite kann man erneut das Gefecht zweier Kreaturen sehen, die für den Kampf geboren wurden.. Während das Biest mit den Tentakeln um sich schlägt scheint Ketanor einen Tanz der Schwerter zu veranstalten und lässt gezielt einen Doppelhieb auf die Kreatur niedersaussen..
Beide werden von einander getroffen, doch mit unterschiedlichen Wirkungen..

Fortsetzung folgt..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 04.11.2005, 09:02:47
 Ashley beißt nach dem Treffer durch die Bestie die Zähne zusammen und versucht weiterhin auf das Monster einzudringen. Ihr kommt die Idee mit Keteanor die Bestie in die Zange zu nehmen und macht einen Schritt nach Vorne.
Dann schwingt sie erneut ihren Kriegshammer.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 04.11.2005, 09:53:44
 Fafnir lässt die beiden Pfeile von der Sehne ..dann lässt er den Bogen fallen und zieht seinen Streitkolben. Nun stürmt er vor um die Bestien im Nahkampf zu vernichten.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 05.11.2005, 09:29:16
 Auriel hat erkannt, dass sie im direkten Kampf kaum eine Chance hat. Deswegen wird sie diese Runde versuchen sich von dem Monster zu lösen um dem unvorsichtigen Bücherwurm Osantus zu Hilfe zu eilen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 08.11.2005, 17:51:24
 Fortsetzung..

Fafnir konzentriert sich und lässt erneut zwei Pfeile von der Sehne. Kurz glaubt er, dass diese erneut ihr Ziel verfehlen werden und er lästt den Bogen - um auf seine Nahkampfwaffe zu wechseln - im selben Augenblick fallen, als einer der beiden Pfeile das Biest trifft und sich tief in den Körper der Bestie bohrt, die ein schmerzerfülltes wütendes Fauchen von sich gibt.
Auch Ashleys schlag trifft erneut die Kreatur vor ihr auch wenn diese den Schlag kaum zu spüren scheint, so scheint sie doch irritiert..

Dann scheint sie kurz zu zögern .. ein seltsames Geräusch kommt aus ihrem Maul und scheint in Richtung der linken größeren Bestie gerichtet zu sein.

Als diese ein ähnliches gurgelndes Geräusch von sich gibt beginnen beide Kreaturen mit einer Art Rückzug.. jede schlägt noch einmal auf einen nahestehenden Gegner, als wollten sie sagen bleibt wo ihr seid ..

..ein Schlag trifft Ashley knapp unter ihrem Schild und verletzt sie leicht..und auch Platorius wird von einem heftigeren Schlag fast umgeworfen.
Dann schwingen die Bestien ihre zweiten Tentakel - bereit um auf jeden einzudreschen, der sich ihnen nähert..

Mit funkelnden gelben Augen versuchen sie sich in die Dunkelheit der Nacht zurückzuziehen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 09.11.2005, 08:05:57
 Als Fafnir die Bestien davoneilen sieht, steckt er den Streitkolben ein und begibt sich zu Osantus. Er sieht sich die Wunden an.

Auriel, holt bitte mein Vebandspaket. Es liegt in der rechten Satteltasche.

Dann beginnt er einen leisen Singsang, ein Gebet an Lathander, und bittet ihn um seine Gnade.

1w8+1 = 3
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 09.11.2005, 08:20:55
 Auch Ash läuft zu dem jungen Zauberer.

Wie schlimm sieht es aus? Kann ich helfen? Auch ich verfüge über heilende Zauber
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 09.11.2005, 13:06:56
 Als Ketanor sieht, daß sich die anderen um Osantus kümmern greift er die fliehenden Bestien an...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 09.11.2005, 13:09:37
 Auriel macht sich auf den Weg das Verbandszeug zu holen.

Hier, bitte schön.

Dann stellt sie sich neben die kleine Gruppe um einen eventuellen neuen Angriff abzuwehren.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 09.11.2005, 13:31:39
 Als Fafnir sich zu dem jungen Magier hinunterbeugt um seine Wunden zu betrachten bemerkt er sofort, dass es schlecht um den Zauberer steht.
Doch seine Gabe Heilung zu verschaffen stabilisiert den Magier mit der ersten Anwendung.
Stark geschwächt, doch ohne Gefahr weiter in das Reich des Todes zu gleiten schlägt Osantus die Augen auf..
Im gleichen Augenblick treten Auriel und Ashley an den Verwundeten heran. Auriel reicht Fafnir das Verbandspäckchen und Ashley beugt sich ebenfalls zum Verletzten um ihre Hilfe anzubieten..

..doch die hat Ketanor wohl genauso nötig.
Denn im selben Moment in dem er versucht die zurückweichenden Bestien an der Flucht zu hindern wird er von zwei Tentakelhieben getroffen und zu Boden geworfen.
Seine beiden Schwerter fallen neben ihm auf den Boden .. und bleiben genauso regungslos liegen wie der tapfere Halbelf..

Die beiden Bestien fauchen noch einmal kurz und verschwinden dann im Dunkel der Nacht..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Anonymous am 09.11.2005, 20:38:19
 Langsam schlägt Osantus die Augen auf. Schlimme Schmerzen durchströmen seinen verletzten Körper. Er sieht schemenhaft, wie seine neu gewonnenen Freunde um ihn stehen und sich hektisch bewegen. Noch nie zuvor in seinem jungen Leben, hatte der Magier etwas ähnliches erlebt. Unfähig sich zu bewegen, bemerkt er, wie etwas Lebensenergie in seinen geschundenen Körper zurück fließt. Als er etwas sagen will, versagt ihm die Stimme. Nur ein schwaches Krächzchen verlässt seine Kehle. Er sehnt sich nach einem Schluck Wasser. Der plötzlich aufkommene Durst scheint ihn noch mehr zu quälen als die starken Schmerzen. [/I]Wie hat das passieren können! Warum habe ich mich so einfach überrumpeln lassen? Was waren das für Monster? Die Gedanken rasen durch seinen Kopf und bilden einen alles herunterziehenden Strudel, der ihn in eine tiefe Ohnmacht fallen lässt. Vielleicht ist es augenblicklich das Beste für den jungen Magier......
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 09.11.2005, 20:40:29
 Ups, war nicht eingeloggt!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 10.11.2005, 09:43:44
 Blut und Asche! Verd.....
flucht Ash und läuft sofort zu Ketanor.

Sie kniet sich neben dem Halbelfen nieder, legt ihm die Hände sanft auf die Brust und schließt die Augen.
Leise betet sie zu den sieben Feuern von Gonds Esse...

Dunkelrot glimmende Auren illuminieren ihre Hände. In der Ferne erklingt das Hämmern eines imaginären Schmiedes. Gluthitze erfüllt kurz die Umgebung. Dann beginnen sich die Wunden von Ketanor zumindest teilweise wieder zu schließen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 10.11.2005, 11:03:38
 Als das Geräusch der imaginären Schmiede nicht mehr zu hören ist sind auch Ketanors Wunden verschwunden und nur noch einige Risse in seiner Bekleidung weisen auf die Verletzungen die ihm der letzte Angriffsversuch auf die Bestie eingebracht hatte hin..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 10.11.2005, 15:25:31
 Auch Ketanor erlangt langsam das Bewusstsein wieder...
Als er seine Augen öffnet sieht er Ash über sich.
Habt Ihr mich geheilt? fragt er, und einen Augenblick später:
Nehmt meine tiefe Dankbarkeit an. Ich werde für immer in Eurer Schuld stehen. Danke nochmals!
Er versucht sich aufzurichten, aber obwohl die Wunden größtenteils verheilt sind, ist ihm noch schwummrig zumute daher gibt er dieses Vorhaben schnell wieder auf und sinkt wieder auf seinen Rücken...
Verdammt, was waren das für Kreaturen ... Unheimlich schnell und stark zugleich ... Vielleicht wissen die Anderen mehr ...
Er schaut um sich herum, soweit es sein Zustand zulässt und fragt in die Runde:
Hat einer von Euch schon einmal solch montröse Kreaturen erlebt?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 12.11.2005, 18:21:57
 Eure Aufmerksamkeit gilt den Verletzten.
Nur Platorius beobachtet langsam das Verschwinden der beiden Kreaturen in der Dunkelheit. Schnell ist es ihm nur noch schwer möglich - erst die eine kleienere, dann die andere größere Kreatur auszumachen. Dann sind sie ganz verschwunden. Ein leises grollengleiches Geräusch ist kurz in der lauwarmen Nacht zu hören, doch ist es nicht möglich zu sagen woher diese Geräusch stammt, ob von den Kreaturen oder anderen Jägern in der Nacht.

So schenll der Angriff über euch ehreingebrochen war, so schnell ist er auch wieder vorbei und in der Nacht scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 14.11.2005, 09:09:10
 Nachdem Ruhe eingekehrt ist begibt sich Fafnir wieder zu seinem Lagerplatz und versucht wieder einzuschlafen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 14.11.2005, 12:13:57
 Ash lächelt den mutigen Halbelfen an
Dankt nicht mir, edler Recke, dankt Gond
Ein weiteres Lächeln
Wie schlimm sind eure weiteren Verletzungen? Braucht ihr einen weiteren Heilungszauber?
Sie wartet seine Antwort ab, wirft Ketanor dann noch einen schelmischen Blick zu und wendet sich den anderen Gefährten zu.
Ist noch jemand verletzt?

Erst jetzt bemerkt sie mit dem Nachlassen des Adrinalins ihre eigene Wunde.
Kalter Schweiß bricht auf ihrer Stirn aus, als sie sich erneut konzentriert. Leise murmelt sie angestrengt einige unverständliche Worte.
Dann beginnen auch ihre Wunden zu Heilen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 14.11.2005, 21:27:10
 Ihm werde ich danken, Ash, seid Euch dessen gewiss...
Er sieht Ihr Lächeln und spricht leicht angeschlagen weiter:
Nein, Vielen Dank, Ihr habr Euch schon genug verausgabt, ...
Ihren schelmischen Blick bemerkend, wirft er Ihr einen entsprechechenden Blick zu ...

Als er Ihr Unwohlsein bemerkt, richtet er sich trotz seiner Schmerzen auf und meint:
Kann ich vielleicht irgendetwas für Euch tun ...
Vielleicht kann ich ich ja wenigstens eine Wunde verbinden ... Es wäre das mindeste .....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: TheScientist am 15.11.2005, 19:14:26
 Es ist nichts sagt Platorius grimmg, als er sich wieder seinen Gefährten zuwendet. Beiläufig hebt er ein Teil seines linken Oberarmpanzers aus dem Gras auf, den er bei einem Schlag der Bestie verloren hatte. War nicht richtig festgemacht...hatte auch nicht viel Zeit. Er legt sein Schild nieder und wischt mit einem Tuch sein eigenes Blut von seinem Handschuh. Verdammte Biester...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 16.11.2005, 09:08:24
 Tja, wir sollten die Wache für diese Nacht neu einteilen. Unser Magiekundiger und die anderen verletzten sollten sich vieleicht ausruhen. Mich hat es nicht so schlimm erwischt. Ich werde gerne die nächsten drei Stunden wachen.

Auriel nimmt ein bißchen Feuerholz und wirft es ins Feuer.

Je größer, je besser.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 16.11.2005, 11:33:20
 Ich will nur in die Runde werfen, dass noch Heilsprüche zur Verfügung stehen. Morgen würden diese wieder.... aufgefüllt sein.

Ash schaut in die Runde

Ich wäre untröstlich, wenn die Heilung verfallen würde
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 16.11.2005, 16:51:37
 Wenn kein anderer dringender Heilung, bedarf, nehme ich gerne eine weitere in Anspruch.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 16.11.2005, 17:46:47
 Nun denn,  da ich meine Gebete zu Lathander am frühen Morgen spreche, kann ich deine Wunde ein wenig lindern.  So wird die Kraft die Lathander mir für den heutigen Tag gewährt hat nicht verfallen. Kommt her, Freund.

Fafnir spricht ein Gebet und läßt das Licht Lathanders in den Körper des Freundes strömen.

1w8+1 = 7
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 16.11.2005, 18:48:34
 Verwirrt schlägt Osantus die Augen auf. Schmerzen durchziehen seinen Körper. In seinem Kopf scheint sich ein heftiges Gewitter auszutoben und ihm ist übel. Schnell denkt er an die letzten Stunden, die seinem jungen Leben beinahe ein Ende gesetzt hätten. Ja wären da nicht seine Kameraden für ihn da gewesen... Er fühlt sich unglaublich schlecht. Sein Herz pocht in seiner Brust und jeder Schlag scheint ihm Mühe zu bereiten. Bitte Freunde, wenn noch jemand Heilung aussprechen kann, dann wäre ich euch zutiefst verbunden. Der Magier schämt sich fast bei seiner Aussage, aber die Schmerzen lassen ihm fast keine Wahl um Linderung zu bitten. Hoffentlich werde ich trotz des Überfalls weiterhin als vollständiges Mitglied dieser Allianz anerkannt... denkt sich Osantus.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: TheScientist am 16.11.2005, 22:36:01
 Auch ich kann meine heilenden Hände anbieten...bevor ich sie bei mir anwende...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 17.11.2005, 08:28:06
 Ashley kniet sich zu Osantus nieder.
Bleib liegen, mein Freundflüstert sie.

Dann legt sie dem jungen Zauberer die Hände auf die Brust und schließt erneut die Augen. Ihre Lippen scheinen lautlose Worte zu formen. Wieder beginnen ihre Hände in warmen rot zu glühen, man hört das imaginäre Zischen eines Stück glühendem Stahls, das in Wasser abgekühlt wird. Dann flackert die glühende Illumination kurz auf und Osantus fühlt sich ein wenig besser.

(Cure light wounds)
1D8+3 = 11
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 17.11.2005, 08:30:40
 Anschließend heilt Ash sich selbst

1D8+3 = 5
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 17.11.2005, 11:16:06
 Ketanor fühlt sich nach Fafnirs Heilung deutlich besser:
Dank Euch, Fafnir! Ich stehe auch in Eurer Schuld.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 17.11.2005, 12:37:07
 Die Heilung ist Lathanders Werk nicht das meinige. Wenn stehst Du in seiner Schuld. Aber halte mir beim nächsten Kampf mit Deinen Schwerter die Orks vom Leibe und wir sind quitt. antwortet Fafnir mit einem Augenzwinkern
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 17.11.2005, 13:50:45
 So kurz und heftig das gefecht mit den Tentakel-Kreaturen auch gewesen sein mag .. so schnell ist es auch wieder vorbei und vergessen.

Vergessen habt ihr aber nicht neue Wachen einzuteilen und diesmal vorsichtiger..(OOC: Bitte für die nächsten Tage aufstellen) ..so das keine weiteren Vorfälle eure Nachtruhe stören..

Mit den ersten Strahelen der rosigroten Sonne erwacht der neue tag..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 17.11.2005, 16:56:59
 Als die ersten Sonnenstrahlen den Morgen in ein goldenes Licht tauchen, erwacht der junge Zauberer aus einem tiefen und erholsamen Schlaf. Fast ungläubig betrachtet er seinen Körper, um nach den Wunden zu suchen, die ihm vergangene Nacht zugefügt worden sind. Aber nichts deutet auf irgendeine Verletzung hin. Ash hat ihn vollständig geheilt! Und der Schlaf hat sein Übriges dazu beigetragen. Aber trotz alledem ist der seeliche Schmerz sehr tief in ihm. Durch seine "Schuld" wäre fast die gesamte Gruppe zu Tode gekommen. Würde man ihm künftig noch vertrauen? Langsam bewegt er sich auf Ash zu. Hab vielen Dank für deine heilenden Hände! Ich stehe tief in deiner Schuld und werde mich dafür hoffentlich eines Tages dafür revanchieren können. Und dann wendet er sich an den Rest der Gruppe.
Es tut mir leid, dass ich mich so einfach übertölpeln lassen habe. Aber ich will euch allen sagen, dass ich trotzdem auch künftig für Wachen zur Verfügung stehe, falls ihr es wünscht! Dann kehrt der Magier der Gruppe den Rücken und verschwindet ihm nahen Wald. Sein Bedürfnis wenige Minuten alleine sein zu wollen, scheint allen klar zu sein.....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 17.11.2005, 17:07:33
 Auch Ketanor steht auf und meint zu niemandem im Besonderen:
Er sollte sich nicht zu sehr grämen. Wer ist denn schon unfehlbar?
Nachher solte ich oder sonstwer mit Ihm kurz darüber reden ...
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 18.11.2005, 08:14:59
 Ash winkt ab
Wir Gefährten stehen doch für einander ein, Osantus, deshalb stehen euch alle meine Heilzauber zur Verfügung
Dann lächelt sie den Zauberer an
Wegen des Angriffs solltet ihr euch nicht grämen. Lautlose Jäger sind halt vor allem eines: lautlos! Sie beginnt nebenbei ihre Sachen zusammenzupacken. Vermutlich hätte niemand von uns diese Monster erspäht
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 18.11.2005, 10:16:14
 Fafnir, der die letzte Wache übernommen hat, entfernt sich einige Meter von der Gruppe, als am Horizont das Dunkel der Nacht durch den grauen Schleier des heranbrechenden Tages ersetzt wird. Er breitet seinen Mantel auf dem taunassen Boden aus und betet in Richtung der aufgehenden Sonne zu Lathander, dass er ihm auch an diesem Tag Kraft geben möge.

Nach seinem Gebet kehrt er zur Gruppe zurück. Er hört die Worte Ketanors.

Das ist richtig, Ketanor. Jeden hätte dieser Angriff überraschen können. Doch wir sollten vorsichtiger sein. Ich schlage vor, dass wir jeweils zu zweit Wache halten. Ich würde vorschlagen, dass Ketanor und Osantus die erste Wache übernimmt, Ash und Auriel die zweite und Platorius und ich die dritte. Was sagt ihr? und wartet, was die anderen zu seinem Vorschlag sagen.

 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 18.11.2005, 14:10:06
 Warum nicht. Ich kann mir schlimmeres vorstellen als mir die Nacht mit Ash um die Ohren zu schlagen.

Gähnend streckt sich Auriel. Dann packt sie ihre 7 Sachen und sattelt ihr Pferd.

Was immer es auch war, was uns diese Nacht von diesen Untieren gerettet hat, wir könnenn echt dankbar sein.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 18.11.2005, 18:09:18
 Die Zeit im Wald hat der Magier damit verbracht, um die letzten Stunden noch einmal genau zu analysieren. Er war heimtückisch hinterrücks in der Dunkelheit überfallen worden. Die Bestien waren absolut nicht zu hören gewesen. Auch die Kraft und Wucht, wie er außer Gefecht gesetzt wurde, machte ihm zu schaffen. Was waren das für Ungeheuer gewesen?
Die tröstenden Worte der Gruppenmitglieder waren Balsam für ihn gewesen. Für ihn war es noch mehr Bestätigung, dass diese Gemeinschaft genau das Richtige nach dem gewaltsamen Tod seines Mentors ist. Diesen jungen Männern und Frauen kann er bedingungslos trauen. In der heutigen rauen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr...
Mit diesen, für ihn hoffungsvollen Gedanken, kehrt er zur Gruppe zurück und packt seine Sachen für den Aufbruch. Essen will Osantus an diesem Morgen jedoch lieber nichts....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: TheScientist am 18.11.2005, 18:12:08
 Platorius der kurzzeitig aus dem Blickfeld verschwunden war, kehrt nun in die Runde zurück...seine Hände sind noch von einem leichten weissen Leuchten umrandet und die Wunde an seinem Schildarm scheint sich geschlossen zu haben.
Ich bin mit dieser Regelung einverstanden.  Weckt mich sobald es soweit ist... mit diesen Worten entledigt sich Platorius seiner Rüstung....und wickelt sich in seine Decken.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 18.11.2005, 20:30:53
 Alles klar, machen wir es so.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 20.11.2005, 00:14:23
 Ihr habt Eure morgentlichen Vorbereitungen getroffen und die aufgehende Sonne hat die Hügel schon fast ganz überschritten um einen weiteren heissen Tag in den Ländern um Daggerford anzukündigen..
Eure Sachen sind gut verstaut und diejenigen unter Euch die sich den arkanen oder den göttergegebenen Fähigkeiten erfreuen haben ihre Zauber vorbereitet.
Ein einfaches aber sättigendes Frühstück hat euren Morgen abgerundet und nun schwingt ihr euch einer nach dem anderen auf eure Reittiere die die Weiterreise schon aufgeregt erwarten.. so als wüßten sie, dass es großen Dingen entgegen geht..

Dann reitet ihr los, den Schrecken der nächtliche Attacken vergessen aber wachsam.. in Richtung eures erwünschten Zieles - der Feste Barin Ironthorne´s - was mag Euch dort erwarten?

Räuber, Drow, Untote, Schlimmeres?
 Ihr wisst es nicht, doch ihr wisst, dass ihr diese Aufgabe lösen .. die Herausfordeung annehmen wollt um die Welt ein wenig besser - sicherer zu machen und..

..Die Schicksale Daggerford´s zu beeinflussen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2005, 17:48:59
 Es sind nun vier Tage und drei Nächte die ihr unterwegs seid. Doch entgegen der ersten Nacht in der euch die Tentakelbestien angegriffen hatten blieben die weiteren Nächte ohne weiteres Ereignis.. abgesehen von einer kleinen Gruppe Kojoten - die ihre Überlegung eines eurer Reittiere eventuell zu ihrem Abendmahl zu machen relativ schnell revidierten - was vielleicht mit den schmerzhaften Pfeilen der Gruppe im direkten Zusammenhang stehen könnte..

Nun am Ende des vierten Tages kommt ihr in die Gegend in der, nach der Beschreibung Hawkstones und der Karte die er euch mitgegeben hatte, die Feste des berüchtigten Zwergenbanditen Barin Ironthorne liegen muss..dort anzugelangen kann nach kurzeer Überprufung eurer Position durch Fafnir und Ketanor nur noch ein bis zwei, maximal drei Stunden dauern wenn man den Angaben der Karte glauben schenken darf..

Also schaut ihr nach vorn ´gen Osten und seht zu eurem Erstaunen einen mittelgroßen Hund am Rande eines mittelgroßen Wäldchens stehen.
Kein Wildhund mit kurzem schmutzigem Fell und den Zeichen des täglichen Überlebenskampfes, ..sondern einen beigebraunen Hund mit mittellangem gepflegten Fell und einem ebenso mit längerem Fell besetzten Schweif, der sich aber genau wie der Hund zunächst nicht zu bewegen scheint.

Lediglich ein kurzes Blinzeln der ruhig schauenden Augen verrät, dass er nicht nur ausgestopft ist sondern sehr lebendig.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 28.11.2005, 19:11:25
 Osantus wendet sich an Fafnir: Schau da vorne dieser Hund. Was macht so ein schönes Tier alleine in der Wildnis? Das Wort alleine betont der Magier besonders. Der Besitzer eines solchen Tieres kann bestimmt nicht weit sein. Wir sollten uns einmal umsehen! Osantus schaut fragend seine Kameraden an und hofft insgeheim, dass seine Befürchtungen, dass dem Hundehalter etwas zugestossen ist, sich in Luft auflösen.....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 28.11.2005, 23:09:17
 Osantus bedenken können schnell verworfen werden. Denn schon im nächsten Augenblick nachdem er kurz die anderen angeblickt hatte und sich wieder dem Hund zuwendet sieht er die Bewegungen von humanoiden ungefähr menschengroßen Wesen in den Dickichten des Waldes..
..ein Blick zur Seite verrät ihm, dass auch Platorius die kreaturen entdeckt hat.
Dennoch sind sie nur schwer auszumachen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 29.11.2005, 08:43:10
 Ash greift vorsichtig nach Hammer und Schild. Dann lenkt sie ihr Pferd auf die linke Flanke der Gefährten. Mistrauisch beäugt sie die Bewegungen der Humanoiden auf ein Anzeichen von Agression.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 29.11.2005, 16:35:01
 Auch Ketanor ist sehr vorsichtig und gespannt.
Er bereitet sich darauf vor blitzschnell zu den Waffen zu greifen, falls dies von Nöten seien sollte, tut es aber noch nicht, um keine unnötige Provokation herbeizuführen ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.11.2005, 16:44:23
 Wahrlich ein schönes Tier, Osantus. Doch sein Herr ist nicht weit. und zeigt auf die sich bewegenden Gestalten.

Frage: wenn der 20iger nicht schon für erkennen war, dann frage ich mich natürlich ob ich die Gestalten einer Rasse zuordnen kann. 1w20 = 15
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 29.11.2005, 16:56:48
 Auch Ketanor hatte die Figur schon vorhin dank seiner scharfen Sicht ausgemacht.
Ihr habt recht, Fafnir, aber ich kann noch nicht so ganz erkennen was das genau läuft ... Seht Ihr vielleicht mehr als ich?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 29.11.2005, 17:47:54
 Auriel blickt angestrengt in Richtung des Hundes. Kann sie etwas mehr erkennen?
1W20 = 11
Ansonsten greift sie den Knauf ihres Rapiers, bereit ihn auch einzusetzen.

Seit ein wenig leise raunt sie den anderen zu.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 29.11.2005, 18:24:18
 Als der oder ein oder andere zur Waffe greift erheben auch die Gestalten in dem Wäldchen ihre Waffen ein wenig und ihr erkennt, dass sie alle mit Langbögen ausgerüstet scheinen..
Es bleibt dennoch schwierig zu sagen welcher Rasse sie angehören den ihre kapuzen umhänge verdecken ihre Gesichter und die farben die sie tragen scheinen für ein Leben in der Wildnis, aber insbesondere im Wald geeignet..
..dann tritt hinter einem der Bäume ein weiterer Hund hervor und betrachtet euch scheinbar gelassen. Doch ist ihm etwas mehr Anspannung anzusehen obwohl er ein wenig größer als der erste Hund zu sein scheint..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.11.2005, 18:31:20
 Wenn sie uns hätten angreifen wollen, dann hätten sie es schon lange getan.

sagt Fafnir und tritt einige Meter aus der Gruppe hinaus ohne, dass er eine Waffe gezogen. Er macht ein unter Waldläufern übliches Zeichen, das bedeutet "Frieden. Wir reisen in keiner feindlichen Absicht." Dann wartet er ab.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 29.11.2005, 23:02:47
 Lu` evin aka anleire..
Fafnir und die anderen die der elfischen Sprache mächtig sind erkennen sofort die klangvolle Sprache. Aber ihr stellt auch sofort fest, dass dieser Dialekt nicht dem sanften Klang der Hoch- oder gar der noblen Grauelben entspricht.
Er scheint ursprünglicher mit einer sanften Härte versehen die dennoch eine melodischen Klangfolge wiedergibt..zweifelsfrei Elfen..doch das ein oder andere Wort scheint ein wenig abgewandelt im Verhältnis zu den Worten der Hochelfen wie ihr sie kennt..
Dennoch versteht ihr gänzlich was die Stimme euch zuruft..

Behaltet Eure Waffen inne und eure Hände in den Zeichen des Friedens ..eine Forderung mehr denn ein Hinweis..
Wer seid ihr und was treibt euch in diese Lande? Gibt es einen von Euch, der weiß wo ihr hier seid?
Die Fragen sind klar und ohne Drohung aber auch nachdrücklich gestellt.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 30.11.2005, 12:46:10
 Ashandée Shalandir ("Möge der Wind eure Haare streicheln")
Ashley hängt ihren Kriegshammer wieder im Gürtel ein und vollführt mit der freigewordenen Hand eine Geste des Grußes.
Wir sind Reisende aus Daggerford auf dem Weg zum Horizont

Ash zieht eine Augenbraue hoch.
Eure Fragen drängen den Verdacht auf, dass wir verbotenes Land betreten haben... Ash legt eine rethorische Pause ein. Allerdings fanden wir zu keiner Zeit Anzeichen dafür vor
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 30.11.2005, 13:51:59
 Ketanor denkt scharf nach ...
Erinnere Dich... Wo sind wir hier genau ... ?

(Check im Würfel)

Auch er sitzt langsam ab, und tritt der Gruppe, unbewaffnet, vorsichtig mit den Händen sichtbar entgegen ...
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 30.11.2005, 14:05:09
 Als eine der Gestalten aus dem Dickicht hervortritt senken die anderen ihre Waffen jedoch ohne diese gänzlich wegzustecken..
Die beiden Hunde begeben sich unmittelbar nachdem die Sonne ihr Licht auf die bisher im Schatten der Äste und des Laubes verdunkelten Gestalt wirft an deren Seite..

Euch gegenüber steht ein Elf mit langen helbraunen, glattem Haar. Seine haut scheint von der Sonne und dem Leben in der Natur gebräunt doch seine dunklen Augen scheinen wachsam hervorzustechen. Seine Kleidung scheint im ersten Augenblick schlicht und den Farben der Blätter und Stämme der Bäume zu entsprechen bis ihr bei näherem Hinsehen feststellt,  dass diese scheinbar aus überlappenden Blättern gemacht bzw. mit feinen Naturmustern versehen ist. Seinen Langbogen wirft erüber seinen Rücken und tritt ohne Euch ohne Waffen entgegen.
Weiter in elfischer Sprache erklärt er..

Keine materiellen Marker weisen auf das Reich hin welches einst unter dem namen Illefarn blühte .. doch die Erinnerung und das wissen um seine Nachfahren bestimmt Lebensraum und Einflüsse..
Hier steht ihr unter dem Einfluss des Königs des Waldes..


..diesen Titel oder Namen spricht er mit einer gewissen Ehrfurcht aus..
..dessen Land kein "verbotenes" Land ist, soweit ihr mit offener Zunge und Geist wandelt und seine Gesetze respektiert..

Für einen Augenblick scheint er die Gruppe zu betrachten und einzuschätzen..
Der Horizont ist weit..esgibt angenehmere Wege ihn zu erreichen..

Diese Feststellung ist eher eine Frage und sie ist offensichtlich an Euch gerichtet..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 30.11.2005, 19:49:33
 Osantus hebt grüßend die rechte Hand zum elfischen Gruß. Verzeiht mir die Bemerkung, dass ich es gewohnt bin, von einem Mann eures Schlages vorgestellt zu werden. Was mich betrifft, so nennt man mich Osantus. Meine Freunde und ich reisen, wie ihr ja schon richtig festgestellt habt, nicht ohne Grund durch dieses, zugegeben, sehr schöne Waldstück. Ich kann euch versichern, dass wir nichts Böses im Schilde führen. Doch, bei allem Respekt, müßt ihr verstehen, dass wir, sollte es tatsächlich so sein, nicht jedem unsere Mission verraten. Jetzt bin gespannt auf euren Namen und natürlich eurer Herkunft. Der Tonfall des Magiers war sehr höflich aber auch bestimmend. Neugierig schaut er auf den vor ihm stehenden Elf.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 01.12.2005, 09:40:54
 Ash wirft Osantus einen ärgerlichen Blick zu.

Klasse, jetzt wissen sie schon, DASS wir eine Mission haben....

Danach bleibt Ash weiterhin ungerührt im Sattel des Pferdes sitzen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 01.12.2005, 14:42:52
 Als ihn auf einmal die Erinnerung durchzuckt...
... bleibt Ketanor in respektvoller Entfernung stehen und spricht die Unbekannten auf elbisch an:
Seid gegrüßt werte Waldelben. Ich bin Ketanor Woodlore.
Bitte nehmt es meinen Kameraden und mir nicht übel, wenn wir uns dem Gebiet des Königs des Waldes zu sehr näherten.
Wir hegen keine üblen Absichten und werden Seine Gesetze respektieren.
Wir wollen nur passieren, aber werden, wenn Ihr es denn unbedingt wünscht, einen Umweg um die Laughin Hollow machen.

Er erwartet mit einem freundlichen und offenen Lächeln die Antwort des Waldelben ....

(Diplomacy-Check im Würfelbecher)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 01.12.2005, 17:58:48
 Waldelfen? König? Interessant! Mal sehen ob der Waldläufer es schafft uns einen Weg durch ihr Reich zu erbitten.

Auriel nimmt die Hand von ihrer Waffe und verhält sich ansonsten ruhig.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 01.12.2005, 21:26:13
 Fafnir steht bei Ketanor lässt diesen aber sprechen.

Das sollen die elfen mal unter sich ausmachen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 02.12.2005, 13:15:34
 Das Gesicht des Elfen scheint keine Veränderung zu zeigen und mit der gleichen Stimmlage spricht er weiterhin auf elfisch zu Euch..
Ihr scheint mir nicht einfach die Schönheiten der Lande Illefarns als Anlass für eine gut ausgerüstete Wanderschaft zu nehmen .. meine Frage nach Eurem Begehr ist noch nicht beantwortet..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 03.12.2005, 19:30:42
 Weiterhin auf elfisch :
Nun gut, wenn Ihr es denn unbedingt wiisen müsst .... Wir sind auf der Suche nach der Feste des üblen Barin Ironthrone. Ein ungutes Geheimnis umgibt sie. Schon viele sind gestorben bei dem Versuch es zu lüften. Uns schien es ein noblen Unternehmen diesem Übel zu begegnen ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 03.12.2005, 19:39:25
 Oh mann, ob das gut geht...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 03.12.2005, 22:23:08
 Einen kurzen Augenblick scheint der Elf vor Euch zu überlegen und etwas abzuwegen .. dann dreht er sich plötzlich um und läuft in den Wald.Auf ein Zeichen bewegen sich seine Begleiter ebenfalls tiefer in den Wald hinein.

Geht am Norden des Waldes vorbei..an der gespaltenen schwarzen Eiche dann gen Süden, so könnt ihr sicherer die Feste finden. Möge das Schicksal Euren Weg und Willen abwägen und Euch so geleiten
..sagt er noch im Verschwinden auf Common zu Euch dann sind die Elfen vom Wald verschluckt. Nur einer der Hunde blickt Euch noch ein letztes Mal kurz an. Dann läuft auch er in den Wald und ist weg..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 04.12.2005, 01:44:29
 Oh, Schei....  Was hab ich denn da grad bei Denen bewirkt ...
Ketanor blickt in di Runde und meint:
Naja, soviel zu meinen diplomatischen Fähigkeiten ....  
Er kratzt sich am Kopf ...
Was zum .....
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 04.12.2005, 12:22:43
 Es erscheint mir, dass die Feste von Barin Eisenthron nicht den besten ruf unter den Waldelfen geniesst. Aber wir sind ja auch nicht gekommen um einen schönen Ritt durch die Natur zu unternehmen. Aber wahrlich einen schönen Hund haben sie gehabt. Kommt lasst uns dem beschriebenen Weg folgen. Und wir sollten sehr auf unsere Umgebung achten.

Mit diesen Worten begibt sich Fafnir zu seinem Pferd und sitzt auf.

 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 04.12.2005, 12:50:01
 Osantus zwinkert Ash zu: Hast Du ernsthaft gedacht, die würden glauben, dass wir nur zum Spaß in dieser Gegend umherreiten? Waldelfen sind ehrliche Geschöpfe. Da liegt man oft mit der Wahrheit besser. Aber lassen wir Fafnirs Worten Aufmerksamkeit schenken! Mit diesen Worten reitet der Magier weiter und hält seine Umgebung im Auge.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 04.12.2005, 14:58:21
 
QUOTE (Osantus @ Dec 4 2005, 12:50:01)
Osantus zwinkert Ash zu: Hast Du ernsthaft gedacht, die würden glauben, dass wir nur zum Spaß in dieser Gegend umherreiten? Waldelfen sind ehrliche Geschöpfe. Da liegt man oft mit der Wahrheit besser. Aber lassen wir Fafnirs Worten Aufmerksamkeit schenken! Mit diesen Worten reitet der Magier weiter und hält seine Umgebung im Auge.[/quote]
(OOC: Mein Satz war invertiert und nicht fett, demnach als Gedanke geschrieben...  ;-)  )

Ash wundert sich wohl über das komische Benehmen der Waldelfen, zuckt dann mit den Schultern und lässt ihr Pferd das von Fafnir folgen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 04.12.2005, 21:42:33
 Ihr reitet weiter - und obwohl der kürzeste Weg durch den Wald hindurch - und eine kürzere Strecke am Rande des Waldes am Fluss entlang führen würde befolgt ihr den Ratschlag des Waldelfen und kommt gegen Abend auch an eine Stelle, die unübersehbar die von dem Elfen beschrieben "schwarze Eiche" sein muss..

Vor Euch am rande des Waldes ist eine fast kreisrunden Stelle an der ihr keine Vegetation, abgesehen von ein paar Stellen mit vertrocknendem Gras - sehen könnt. Der Boden ist karg, trocken und von einer aschfahlen Farbe im Umkreis von ca. 20 bis 25 Metern um den eigentlichen Blickfang herum..

In der Mitte dieser ungewöhnlichen Stelle - welche im krassen Gegensatz zur sonst unbelassenen und üppigen Natur der gegend steht - seht ihr ein große stämmige Eiche..
Doch trägt diese Eiche nicht ein einziges Blatt und ihr Stamm ist schwarz und finster als ob er verkohlt wäre. Ihr Äste hängen herab und scheinen ein Bild der Enttäuschung über das Fehlen von Leben und Blättern abzugeben. dennoch sind Äste und Stamm stark und dick..

(OOC: Fafnir und Ketanor bitte Spot-checks)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 05.12.2005, 18:06:25
 Vieleicht sollten wir hier unser Nachtlager aufschlagen. Es wird ja schon dunkel. Ich würde auch die erste Wache übernehmen, wenn irgendjemand hier es fertig bringt ein tolles Abendessen zu zaubern

Auriel grinst über beide Wangen
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 05.12.2005, 18:49:16
 Ketanot steigt ab und geht näher heran.

Er nähert sich einem kleinem Steinhaufen, der bisher keinem anderen aufgefallen ist, und schaut ihn sich genau an ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 06.12.2005, 00:47:35
 Leute, ... ich glaube ich hab hier was ...
Er sieht sich um und meint zu Fafnir:
Komm mal bitte her, und schau Dir das an ...    Sag mir was Du daraus siehst ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 06.12.2005, 07:14:24
 Als Ketanor Euch anspricht schaut ihr zunächst ein wenig fragend oder in der Erwartung einer Fortsetzung seiner Ausführung. Doch diese folgt nicht..
Und auch erst als er sich zu einer offensichtlich natürlich oder zufällig anmutenden Ansammlung von fünf Steinen, welche an-oder aufeinander am Boden liegen, begibt und Fafnir auf diese hinweist, bemerkt ihr diese bewußt.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.12.2005, 09:24:56
 Fafnir steigt von seinem Pferd ab und geht zu Ketanor. Er kniet nieder und untersucht die Steine nach einem Zeichen oder ähnlichem.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 06.12.2005, 10:03:02
 Du hebst einen der oberen Steine auf und entdeckst sofort die beiden tief eingeritzten Runen. Eine bedeutet Gefahr.. Die andere Pflanze..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.12.2005, 10:16:24
 Gut das Du die Steine entdeckt hast. Dies ist ein Warnzeichen. Es gibt hier gefährliche Pflanzen in der Umgebung. Wahrscheinlich geht die Gefahr von diesem Baum aus. Wir umgehen ihn besser und halten besser nicht nur nach Raubtieren im landläufigen Sinne Ausschau.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 06.12.2005, 13:16:27
 Genauso sehe ich es auch. Also, alle Augen auf!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 06.12.2005, 22:11:01
 Wir sollten noch ein Stück weiterreiten und uns einen gut zu verteidigenden Platz zum Rasten suchen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 07.12.2005, 11:02:38
 Ash nickt Fafnir zustimmend zu
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 07.12.2005, 19:02:35
 Osantus stimmt Fafnir zu. Ich meine auch, dass wir weiterreiten sollten!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 07.12.2005, 20:54:08
 Machen wir es so!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 07.12.2005, 21:43:09
 OK, überzeugt. Suchen wir uns einen besseren Platz.

Auriel reitet weiter.  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 08.12.2005, 13:33:22
Ihr steigt wieder auf und bewegt euch ein wenig müde in Richtung Osten um näher an Euer Ziel - welches ihr voraussichtlich in den späten Morgenstunden erreichen werdet - aber weg von dem schwarzen Baum .. und irgendwie, nicht wirklich fassbar, scheint ihr das Gefühl zu haben, dass etwas in eurem Rücken liegt .. etwas euch anschaut und sehr nah bei euch zu sein scheint .. eine Präsenz .. etwas was versucht in euch hineinzuschauen ..
Doch wenn ihr euch umdreht steht dort nur der dunkle Baum, diese schwarze Eiche..welche im Abendlicht den Eindruck zu erwecken scheint, als würden einige der dunklen Stellen Glühen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 08.12.2005, 15:30:38
 Nach einiger Zeit ist die Eiche aus eurer Sicht und nochmal einige Zeit später auch aus euren Gedanken verschwunden.. und ihr gelang an eine Stelle die aus Büschen welche nahe an einem kleinen windgeschützen Überhang einer Hügelbruchstelle liegt .. euer Eindruck ist, dass man sich hier gut niederlassen könnte.
Auch verschwinden die letzten Strahlen der Sonne hinter den Hügeln und der Wind frischt merklich auf als sich auch einige Wolkenbänder zeigen. Es könnte diese Nacht Regen geben..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.12.2005, 17:06:08
 Fafnir hält sein Pferd an und spricht zu den anderen.

Hier erscheint mir eine gute Stelle zu sein um zu lagern. Wir nähern uns unserem eigentlichen Ziel. Vielleicht sollten wir heute nacht auf ein Feuer verzichten, um keine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 08.12.2005, 17:33:51
 So wie es scheint, wird es diese Nacht wohl Regen geben. Da verzichte ich ungern auf ein Feuer.
Ash macht eine fröstelnde Geste.
Wie ich es sehe, sind wir zwar nahe an unserem Ziel, aber dennoch einige Stunden entfernt. Ich finde, wir sollten zumindest ein kleines Feuer in einer Erdkuhle riskieren....
Nicht, dass sich noch irgendwer erkältet.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 08.12.2005, 19:08:10
 Naja, ein kleines Feuer erregt auch Aufmerksamkeit ... Wir können ja mal schauen, wie das Wetter sich entwickelt, und dann Immer noch eines machen, oder was meint Ihr?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 09.12.2005, 08:15:12
 Fafnir lächelt Ash an

Ich glaube eine Erkältung ist das geringste was uns passieren kann. Sicherlich können wir ein kleines abgedecktes Feuer machen. Ich persönlich halte es, ebenso wie Ketanor, für zu gefährlich. Aber soll die Mehrheit entscheiden.

Fafnir steigt vom Pferd und nimmt den Sattel ab und wirft seine Ausrüstung zu Boden.
Dann sucht er einer Möglichkeit einen Regenschutz zu bauen, der auch einem stärkeren Regenguss notdürftig standhält.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 09.12.2005, 11:00:42
 Ein kleines Feuer wäre wohl recht angenehm. Außerdem hab ich hunger!

Auriel sattelt ihr Pferd ab und macht es sich an einen Baum gelehnt gemütlich.


Ich übernehm die erste Wache
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 09.12.2005, 11:11:08
 Auch Ketanor sitzt ab, verstaut Sattel und Ausrüstung und meint mit
einem Lächeln auf Auriels Äußerung:
Dann werde ich mal schauen, ob mir das Jagdglück heute treu ist und man hier in der Gegend nicht vielleicht ein Stück Fleisch auftreiben kann ...
Und bereitet sich auf einen kleinen Jadgausflug vor ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 09.12.2005, 11:23:56
 Mit dem Blick zu Auriel gewandt.

Für einen Abend wie diesen haben wir Dörrfleisch das man nicht braten muss. Ausserdem denke ich ein wenig Ungemütlichkeit und kaltes Abendessen sind besser als ein Rudel Wölfe, seien sie Tierischer oder humanoider Zusammensetzung. Für ein Feuer brauchen wir jedoch Feuerholz, es sei den Osantus kann Feuerholz herbeirufen. Eine Kuhle zum Schutz des Feuers wäre auch vonnöten.

und baut weiter am Regenschutz.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 09.12.2005, 11:38:21
 Osantus lächelt belustigt. Nein, leider liegt es nicht in meiner Macht Brennholz herbei zu zaubern. Es wird mir auch nicht gelingen die Feuerstelle für potentielle Gegner unsichtbar machen zu lassen. Von daher halte ich es für sinnvoll, auf ein Feuer jeglicher Art zu verzichten. Wir wußten als wir uns auf den Weg machten, dass wir einige Unannehmlichkeiten erwarten würden.
Wir sollten uns auf unser Dörrfleisch besinnen. Selbst meine geliebte Pfeife muss erst einmal kalt bleiben.


 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 09.12.2005, 13:45:56
 Also gut, die Mehrheit entscheidet.
Mit einem Grinsen:
Dann brauche ich auch nicht mein Glück bei der Jagd herauszufordern ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 11.12.2005, 10:49:01
 pfffff
Auriel verdreht die Augen.

Das kann ja lustig werden. Was mach ich hier eigentlich!
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 12.12.2005, 15:04:44
 ..und während ihr noch ernsthaft, doch in guter Laune und einer unbewußten inneren, sich langsam aufbauenden Anspannung auf das was Euch morgen wohl erwarten wird, überlegt, ob ihr ein Feuer machen sollt senkt sich die Sonne gänzlich hinter den Hügeln.
Und als auch ihre letzten Strahlen von der Herrschaft Shars der Herrin der Nacht vertrieben werden bleibt lediglich die Dunkelheit..
Der Mond ist hinter einem dichten Wolkenband verschwunden und ihr könnt förmlich die Feuchtigkeit welche sich in der Luft befindet riechen. Die nacht ist kühl doch das ist zu dieser Jahreszeit eher angenehm und ihr wißt nicht recht ob die Blitze die ab und zu - gefolgt von einem entfernten Grollen - eine nächtlich-schöne Atmosphäre oder aber ein Vorzeichen für den morgigen Tag darstellen..

(OOC: Reihenfolge der Wachen bitte - im OOC-thread)
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 14.12.2005, 12:19:51
 Da Auriel einfällt, dass sie doch nicht die erste Wache sondern die zweite übernhemen soll, macht sie es sich mit einem knurrenden Magen und einem Apfel gemütlich.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 14.12.2005, 12:50:29
 Ketanor macht sich für seine Wache bereit ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 14.12.2005, 18:39:24
 Osantus gesellt sich zu Ketanor und zwinkert ihm zu:
Diesmal werde ich wohl hoffentlich besser aufpassen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 14.12.2005, 18:59:38
 Ketanor lacht leise und meint:
Wird schon Alles gutgehen. Macht Euch keine Sorgen wegen dem letzten Mal. Allen anderen wäre wohl Dasselbe passiert.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 15.12.2005, 19:20:28
 Falls nix mehr passiert wird Auriel ein wenig die Augen schließen, damit sie für ihre Wache einigermaßen fit ist.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 16.12.2005, 10:35:38
 Auch Ash rollt sich in die dicke Decke ein und versucht das ein oder andere Auge zuzudrücken.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 16.12.2005, 10:46:46
 Nachdem Fafnir seine Arbeiten am Regenschutz beendet hat, macht er es sich darunter bequem.

Er ist zwar nicht groß, aber als notdürftiger Schutz gegen einen drohenden Regenguss dürfte es reichen, sagt er zu den anderen und packt seine Essensration aus und macht sich darüber her.

Hoffentlich verläuft diese Nacht besser als die letzte.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 16.12.2005, 16:57:31
 Nach und nach bereitet ihr Euch auf die nächsten Stunden vor. Entweder um langsam in den Schlaf zu sinken oder um Euch für die nächste Zeit die Eure Wache in Anspruch nehmen wird vorzubereiten..
Ein Blick in den Abendhimmel gibt hierbei leider keinen Anlass zur Freude.. dunkel hängen die Wolken in der Nacht und obwohl die Temperatur auf ein angenehmes Maß hinuntergeht so sind die Aussichten auf den Regen weniger erbaulich..
..und es kommt natürlich wie es kommen muss. Ein leichter Sommerregen setzt ein. Doch wenn auch der oder die eine oder andere geadcht hätte am nächsten Tageventuell mit nassen Füssen marschieren zu müssen, so zeigt sich, dass Fafnir und Ketanor eine gute Erweiterung der Gruppe darstellen. Das provisorische Dach hält Euch trocken und nur ein wenig der hohen Luftfeuchtigkeit legt sich über Euch und Eure Gegenstände.

Ein natürlicher Vorgang .. weit aus weniger natürlich als das weisse Zwillingsleuchten welches sich wie zwei Punkte, zwei Irrlichter in der Nacht, aus südlicher Richtung auf Euch zubewegt..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 18.12.2005, 18:40:36
 OOC.. die post sind alle raus! Ihr könnt loslegen
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 18.12.2005, 22:23:36
 Ketanor ruft zu Osantus:
Hast Du es nicht gesehen?! Diese Lichter! Diese Hände!
Er dreht sich schnell zu den Anderen:
Habt Ihr denn nichts bemerkt?!

Oh Milikki, was wird das nun schon wieder geben? Steh Deinem demütigen Diener bei ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 19.12.2005, 08:11:03
 Dieser Ort ist verflucht, sagt Fafnir sich weiterhin nach potenziellen Angreifern umsehen.

Ich fürchte der Geist von Barin geht um oder etwas das uns glauben machen will, dass sein Geist hier sein Unwesen treibt. Ich habe von solchen Wesen gehört.

Ich werde morgen früh darüber nachlesen. Ich fürchte dies wird unangenehmer als gedacht.

Knowledge Undead 1w20+5 = 23
Spot 1w20+8 = 26
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 19.12.2005, 16:48:15
 Osantus stimmt Ketanor aufgeregt zu.  So etwas habe ich noch nie erlebt... Es war als wenn ich es wirklich erlebt hätte! Fafnir hatt recht, dieser Ort ist verflucht. Wir sollten möglichst schnell weiterreiten!


1w20+4 = 7  Knowledge Location
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 19.12.2005, 19:21:53
 Auriel ist aufgestanden und hat ihre Arme um ihren Körper geschlungen um die Kälte und ...die Angst fernzuhalten. Sie sieht sich nervös um.
Ich habe sie auch gesewhen. Was kann das gewesen sein?
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 20.12.2005, 08:19:04
 Jetzt beruhigt euch alle doch erstmal!
Ash macht eine beschwichtigende Geste
Bevor wir hier mitten in der Nacht uns im Dunkeln den Hals brechen sollten wir vielleicht mal überlegen, was für eine Art Traum das war. Vielleicht war es ja auch nur eine Art Warnung...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 20.12.2005, 14:06:48
 Was denn für eine Art Warnung? So wie : wenn ihr weiterg geht, werdet ihr gegrabscht?

Auriel läßt ein erzwungenes Lachen los.

Na ja, aber du hast wahrscheinlich recht. Vieleciht sind wir schon ziemlich nah an unserem Ziel.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 20.12.2005, 18:35:25
 Wir sollten auf jeden Fall alle unser Wissen bezüglich dieser Erscheinung teilen.

Checks im Becher
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 21.12.2005, 19:13:52
 Ketanor blickt kurz zu Fafnir und meint:
Fafnir und ich kennen dieses Gebiet ja noch etwas aus den Trollkriegen...
Der Laughung Hollow wird ja eine hohe Anzahl von
Fey-Creatures nachgesagt und Feen-, Elben-, Natur- und Wild- Magie
sollen hier häufiger auftreten als sonstwo um Daggerford.
Es gibt auch Gerüchte von Drow, die hier ihre Zugänge zur Oberfläche haben sollen.
Die Waldelfen, auf die wir trafen, waren ja auch nicht die Freundlichkeit in Person...
Und wer weiß, was von den Dungeons und der Magie des Reiches Illefarn noch übriggeblieben ist...
Vielleicht war es ja nur ein Warnzauber oder Ähnliches...

Und blickt fragend in die Runde ...
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 22.12.2005, 08:48:34
 Wir sollten jetzt aber weiter schlafen, damit wir morgen ausgeruht sind. Die Wachen sollten aufmerksamer als sonst sein. Im Morgengrauen solten wir weiter reiten.

Dann begibt sich Au´riel wieder auf ihren Wachposten.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 22.12.2005, 10:33:45
 Ketanor hat recht. Hier in dieser Gegend gingen während des Krieges schreckliche Dinge vor. Wir sollten diesem Ereignis nicht die größte Bedeutung zumessen. Es war eine schreckliche Warnung, doch unsere Aufgabe ist klar. Von diesem Weg werden wir uns auc nicht abbringen lassen. Lasst uns wieder zur Ruhe gehen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 22.12.2005, 14:47:48
 Auch Osantus schließt sich der Meinung seiner Mitstreiter an.  Wir sollten uns nicht verrückt machen. Die Wachen sind jetzt so sehr sensibilisiert, dass der Rest schlafen sollte. Wir müssen morgen frisch und ausgeruht sein...
Trotzdem ist dem Magier nicht wohl in seiner Haut....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ketanor am 22.12.2005, 18:56:12
 Ketanor ist wieder die Ruhe selbst und meint zu Osantus:
Der Rest unserer Wache wird bestimmt ereignislos verlaufen.
 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 22.12.2005, 20:16:22
 Es dauert unterschiedlich lange bis ihr endlich wieder einschlafen könnt .. so unterschiedlich wie die Intensität des "Traumes" bei Euch war..
Dann fällt die Nacht und der wohlverdiente Schlaf wieder über Euch herein.

Nach und nach haltet ihr Eure Wache..doch es passiert nichts aufregendes mehr in dieser Nacht. Und letztendlich geht während der letzten Wache die Sonne in einem Spiel von rosa, rot und orangefarbenen Licht hinter den Hügeln im Osten wieder auf.

Ein neuer Tag beginnt..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Ash am 23.12.2005, 11:00:33
 Ash beginnt ein Frühstück aus Dörrfleisch, Käse und Hartbrot für alle zuzubereiten.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 23.12.2005, 13:54:01
 Nach seinen morgentlichen Gebeten nimmt Fafnir das von Ash bereitete Frühstück dankend entgegen. Nachdenklich und wortkarg verbringt er die Zeit bis zum Aufbruch.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 23.12.2005, 16:50:25
 Osantus bedankt sich für das von Ash zubereitete Frühstück. Die Nacht liegt hinter ihm, aber richtig gut geschlafen hat der Magier nicht....
Die Eindrücke des intensiv erlebten Traums haben Spuren hinterlassen....
Nach dem Frühstück zündet sich Osantus sein Pfeifchen an und beobachtet die anderen Mitglieder. Auch sie scheinen unter den Vorkommnissen der vergangenen Nacht zu "leiden".
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 27.12.2005, 09:59:17
 Nach und nach bereitet ihr Euch auf den neuen Tag vor. Der morgen ist angenehm kühl nach den leichten Regenfällen der letzten Nacht und schnell trocknen die Sonnenstrahlen des Morgens die letzte Feuchtigkeit an Eurer Ausrüstung..
Euer Aufbruch ist anfangs sehr ruhig. Die Visionen, der Traum oder was es auch immer gewesen sein mag was Euch gestern Nacht heimgesucht hatte sind anfangs noch gegenwärtig. nach und nach tritt bei Euch allerdings - vielleicht bedingt durch die Monotonie der Hufgeräusche - der Alltag des Ritts wieder ein..
..und erst als ihr ganz in der Nähe des Zieles sein müsst werden diejenigen, die einen Albtraum erlebt hatten wieder an das beklemmende Gefühl erinnert.

Als ihr einen kleinen, flachen Hügel überreitet seht ihr in einem kleinen Wäldchen ein Lücke im dichteren Tannengeäst .. ein sicheres Zeichen, dass dort der Baumbestand unnatürlich entfernt wurde..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 27.12.2005, 20:48:37
 Hey, psst, könnt ihr die Lücke da vorne sehen? Ich werde mal hinreiten.
Auriel reitet zu der Lücke um sich das Ganze mal näher anzusehen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 27.12.2005, 21:28:32
 Hinweis: ihr seht die Lücke von oben, also nicht als Weg oder Öffnung im Waldrand..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.12.2005, 10:52:48
 Fafnir schaut sich die Umgebung an und versucht eine Möglichkeit zu finden, wie man sich der Lichtung möglichst unauffällig nähern könnte.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 28.12.2005, 17:00:30
 Wir sollten äußerst vorsichtig sein! Ich habe irgendwie ein ungültiges Gefühl bei der Sache.... bemerkt Osantus. Jedenfalls hält er sich vorerst im Hintergrund, um bei Gefahr aus dem Rückraum eingreifen zu können....
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 29.12.2005, 18:03:37
 Ich gebe Euch Recht, Osantus. Es wird schwer ungesehen zu diesem Waldstück zu gelangen. Doch es war von Dunkelelfen die Rede die hier in der Umgebung lauern sollen. Wenn wir bis zum Anbruch der Dunkelheit warten sind unsere Feinde klar im Vorteil. Wir sollten die Pferde zurücklassen und uns zu Fuß zur Lichtung durchschlagen.

Fafnir steigt ab und beginnt seine Ausrüstung zu verstauen. Er sattelt das Pferd ab und verbirgt den Sattel im Unterholz.  
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Osantus am 29.12.2005, 19:15:58
 Osantus nickt Fafnuir zu. Vielleicht wäre es ratsam jemanden vorerst hier bei den Pferden zu lassen....Es wäre ein Jammer wenn unsere Ausrüstung hinterher weg wäre. Der Magier blickt in die Runde und erwartet die Reaktion der anderen.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 30.12.2005, 20:58:20
 Ja klar. Wie wärs wenn der Magier die Pferde alleine bewacht? Nee, im Ernst: NIEMAND sollte alleine irgendwo bleiben. Und da wir keine andere Möglichkeit haben, sollten wir die Pferde laufen lassen. Wir können sie jedenfalls nicht länger als 2-3 Stunden irgendwo ohne Aufsicht fest binden. Sie würden unruhig werden und alles mögliche anlocken. Sie wären völlig wehrlos. Lassen wir sie laufen. Sie werden den Weg zurück finden.

Auriel fängt an ihre Sachen vom Pferd zu holen.

 
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 01.01.2006, 15:33:57
 Auch Ashley bereitet sich darauf vor ihre Sachen zu verstecken und das Pferd erst einaml zurückzulassen..
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Auriel am 01.01.2006, 19:35:29
 Als Auriel alle ihre Sachen vom Pferd herunter hat und das Pferd abgesattelt ist, geht sie Vorsichtig in Richtung der Lücke.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: Fafnir the Viper am 02.01.2006, 08:07:36
 Fafnir bewegt sich vorsichtig bis an den Waldrand. Dort legt er sich nieder und beobachtet das gegenüberliegende Waldstück.
Als er keine Bewegungen am gegenüberliegenden Waldrand bemerkt, wendet er sich an seine Mitstreiter.

Folgt mir in meiner Spur.

Dann überquert er die Freifläche an einer Stelle die ihm günstig erscheint.
Titel: Destinies Of Daggerford - The Campaign
Beitrag von: DonDiego am 02.01.2006, 12:48:02
 Einer nach dem anderen windet ihr Euch im leicht gebückten Gang, durch hohes Gras den Hügel hinunter zum Rande des kleinen Wäldchens in dem ihr die feste des Zwergenrenegaten vermutet. Ihr konntet selbst auf dem Weg in das Wäldchen keine Bewegungen oder Beobachtungen ausmachen, die Euch ungewöhnlich vorkamen. Ob ihr selber beobachtet wurdet?
Dann gelangt ihr an den Rand des Waldstückes..

..und hier zum Abenteuer..

Die Festung des Barin..