Irlen Dawnarrow
Male Sun Elf Cleric 3
Experience: 3638 / 6000
Patron deity: Mystra
Medium Humanoid
Hit Dice: 3W8+0 (19)
Initiative: +1
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 11, touch 11, flat-footed 10
Attack ranged: +3 Longbow
Attack melee: +2 (1w6+0, Rapier, 18-20/x2)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Immun gegen "Schlaf", +2 gegen Enchantments, Turn Undead
Saves: Fort +3, Ref +2, Will +6 (+8 against enchantment)
Abilities:Str 10, Dex 12, Con 10, Int 18, Wis 16, Cha 10
Skills: Concentration +8(+12), Diplomacy +6, Heal +5, Knowledge(arcana) +10, Knowledge(history) +6, Knowledge(religion) +10, Knowledge(planes) +6, Listen +5, Search +6, Spellcraft +14, Spot +5
Feats: Extend Spell, Combat Casting
Languages: Elven, Common, Chondatan, Draconic, Auran, Goblin, Giant
Equipment: Travelers Outfit, Wanderstab, Heiliges Symbol, Rucksack, Bettrolle, Case (map/scroll), Wasserschlauch, Spell Component Pouch, Spellbook, Ink, Inkpen, Flint & Steel, Waterskin (extra), Potionbelt
Alignment: neutral good
Domains: Magic und Spell
Irlen Dawnarrow
Spoiler (Anzeigen)Rasse: Sonnenelf
- Heimatregion: Evereska
- Ethische Gruppe: -
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Neutral Gut
Gottheit: Mystra
Alter: 145
Geschlecht: M
Größe: 5’11’’
Gewicht: 142 lb.
Aussehen:
Spoiler (Anzeigen)Irlen ist ein stattlicher Elf mit langen, blonden Haaren, grünen Augen und bronzener Hautfarbe. Sein Gesicht ist für einen Elfen recht durchschnittlich, allerdings neigt er dazu oft einen verbissenen Gesichtsausdruck anzunehmen, vor allem wenn ihm etwas nicht auf Anhieb glückt. Gekleidet in einen dunkelblauen Mantel mit silbernem Zierrat und „bewaffnet“ mit einem Wanderstecken, macht Irlen den Eindruck eines Wanderers. Einzig ein gut gearbeiteter Rapier an seiner Seite lassen Rückschlüsse auf eine gewisse Wehrfähigkeit zu. Hinter seinen Schultern ragt ein großer Lederrucksack hervor und auf seiner Brust prangt ein silbernes, heiliges Symbol der Göttin Mystra.
Verhalten
Spoiler (Anzeigen)Irlen redet wenig, aber wenn er etwas erzählt hat dieses Hand und Fuß und wurde von ihm gründlich durchdacht. Er versucht tolerant gegenüber jedem Lebewesen zu sein, bei vielen glückt ihm das leider nicht. Die meiste Zeit grübelt er über die verschiedensten Probleme nach, seien sie arkaner, geschichtlicher, religiöser oder moralischer Natur. Er wirkt dadurch recht abwesend und nicht zugänglich auf andere. Auch ist er selten fröhlich. Er lacht wenn überhaupt über Witze die nur er zu verstehen scheint.
Ideale / Werte:
Spoiler (Anzeigen)Irlen achtet jedes Lebewesen, vor allem die elfische Rasse. Er hält diese nicht für „was besseres“, sondern eher für die elitäre Schicht Faerûns die sich um die unteren Völker kümmern und sie beschützen muss. So kann er Elfen die sich komplett von der Welt abkapseln nicht verstehen – er glaubt, dass jedes Volk etwas Besonderes hat, dieses aber oft verborgen liegt. Irlen kämpft für das Gute und für die Magie. Er findet sie wundervoll und faszinierend und möchte soviel wie möglich darüber erfahren.
Ziele / Beweggründe: Spoiler (Anzeigen)Irlen ist aufgebrochen um zwei Dinge zu erledigen: 1) Die anderen Völker besser zu verstehen und zu gucken wo Probleme liegen und 2) jedwede Art von Magie zu erforschen und zu analysieren. Vor allem magische Gegenstände faszinieren ihn.
Hintergrund:Spoiler (Anzeigen)Geboren in Evereska bekam Irlen viel von der bekannten sonnenelfischen Arroganz mit. Er lernte schon früh mit magischen Geweben umzugehen und interessante Sachen zu analysieren und zu erforschen. Beim Schwertkampf schnitt er immer als schlechtester ab, was ihn jedoch nicht störte – für ihn waren andere Dinge wichtiger. So entschied er sich recht früh Mystra zu folgen und brach dazu in menschliche Gefilde auf. Dort wurde er Priester der Mystra und konnte seine Studien vertiefen. Er fühlte Verantwortung für die restlichen Völker und zog nach seiner Ausbildung los um ihnen zu helfen. Seitdem ist er auf Wanderschaft um die Magiestudien zu vertiefen, seinen Glauben in Mystra durch Kontakt zu Gesinnungsgenossen und Rekrutierung neuer Gläubiger zu stärken und die verschiedensten Probleme (gesellschaftliche, ethische, usw) zu erforschen/zu lösen. Das Böse an sich sieht er oft als Zeitverschwendung an, bekämpft es trotzdem wo er es entdeckt, solange er sich dann noch Zeit für seine Studien nehmen kann. Wenn er genug über die Welt gelernt hat und so gut wie jede Magieform kennt, möchte er zurück nach Evereska um dort die Hohe Magie der Elfen zu perfektionieren.
Werte Spoiler (Anzeigen)
Name Irlen Dawnarrow CR 1
Male Sun Elf Cleric
NG M Humanoid
Init +1; Senses Listen +5, Spot +5
Aura -
Languages Common, Chondathan, Elven, Draconic, Auran, Goblin, Giant
________________________________________
AC 11, touch 11, flat-footed 10
hp 8 (1W8 HD); DR -
Resist ; SR -
Fort +2, Ref +1, Will +5
Weakness -
________________________________________
Spd 30 ft. (6 squares)
Melee +0 (1w6, Rapier)
Ranged -
Base Atk +0; Grp +0
Space 5 ft.; Reach 5 ft.
Atk Options Magie
Combat Gear Rapier, Wanderstecken,
Special Actions -
Class Spells Prepared (CL ): Detect Magic, Read Magic, Detect Poison, Bless, Shield of Faith, Mage Armor
Spell-like Abilities (CL ): -
________________________________________
Abilities Str 10, Dex 12, Con 10, Int 18, Wis 16, Cha 10
SQ Turn Undead, Immun gg. Schlaf, +2 gg. Enchantments, Low Light Vision, Weapon Proficient (Swords & Archery), Geheimtüren entdecken, Statt Schlaf - Trance
Feats Extend Spell
Skills Concentration +6, Diplomacy +2, Heal +5, Knowledge(arcane) +8, Knowledge(history) +6, Knowledge(religion) +8, Knowledge(planes) +6, Search +6, Spellcraft +10
Spellbook -
Spells per Day -
Possessions
Travelers Outfit, Wanderstab, Heiliges Symbol, Rucksack, Bettrolle, Case(map), Rationen x2, Wasserschlauch, Spell Component Pouch, Spellbook, Ink, Inkpen, Paper x10, Wand of Color Spray x20, Rapier
Mount -
Potions/Scrolls -
Gold 42 GM, 8 SM
Norna "Morgana" Sunari
Female Gnome Illusionist 2
experience: 2220 (Stand: 14.7.07)
patron deity: Garl Glittergold
Small Humanoid
Hit Dice: 1d4 (4) + 1d4 (3) + 6 (13 hp)
Initiative: +3
Speed: 20 ft (4 squares)
Armor Class: 14 (+1 size, +3 Dex), touch 14, flat-footed 11
+4 dodge bonus against giants
Attack ranged: +5 ranged touch
Attack melee: +0 touch attack
+1 racial attack bonus against kobolds and goblinoids
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Spell-Like Abilities: 1/day—speak with animals (burrowing mammal only, duration 1 minute), dancing lights, ghost sound, prestidigitation (the save-DC is Charisma-based)
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +2 (+4 against illusions)
Abilities: Str 6, Dex 16, Con 16, Int 16, Wis 10, Cha 12
Spoiler (Anzeigen)- Concentration (Con) +4 ranks = 7
- Craft (Int)
- Craft (Alchemy) (Int) +2 racial = 5
- Decipher Script (Int) +2 ranks = 5
- Knowledge (Arcana) (Int) +4 ranks = 7
- Knowledge (Local) (Int) +4 ranks = 7
- Profession (Wis)
- Spellcraft (Int) +4 ranks = 7 (+9 when learning Illusions)
cross class:- Hide (Dex) +4 size = 7
- Listen (Wis) +2 racial = 2
- Use magic device (Cha) +1 rank = 2
Feats: Scribe Scroll, Spell Focus (Illusion)
Languages: Common, Gnome, Elven, Goblin, Draconic
(Starting) Equipment: scholar's outfit (free), spellbook (free), familiar (100 gp), spell component pouch (5 gp), backpack (2 gp), potion (sanctuary) (50 gp), potion (cure light wounds) (50 gp), dagger (2 gp), potion belt (1 gp), 2 wooden scroll-cases (2x 1 gp), special quills and inks (500 gp), 93 gold
Alignment: neutral good
Appearance: Norna Sunari ist eine Gnomenfrau im besten Alter. Mit ihren 71 Jahren entspricht sie in etwa einem 30jährigen Menschen. Sie ist etwas größer als 3 Fuß und recht zierlich gebaut. Ihr Körper ist ähnlich proportioniert wie der eines Menschen aber ihr Kopf ist im Verhältnis deutlich größer. Norna hat knapp kinnlanges glattes Haar, welches von einem Stirnband zusammengehalten wird. Ihr Gesicht hat meist einen klugen, manchmal spitzbübischen und manchmal etwas hochnäsigen Ausdruck.
Norna trägt am liebsten knöchellange Kleider oder Röcke und geschmackvollen Schmuck. Sie belastet sich nur ungern mit schwerer Ausrüstung. Einzig ihr Zauberbuch führt sie stets mit sich. Als einzige Waffe trägt sie einen einfachen Dolch an ihrem Gürtel.
Immer in ihrer Nähe findet man ein flinkes Wiesel, das auf den Namen Nox (oder Noxi) hört. Norna hat ihm diesen Namen gegeben, da Nox gerne tagsüber im Rucksack seiner Herrin schläft und dafür nachts umso aktiver ist.
Personality: Norna hat sich dem Studium der Magie - genauer: der Schule der Illusionen - verschrieben. Sie stammt aus einer Familie mit einem langen Stammbaum an herausragenden Illusionisten und wurde als das älteste und begabteste von 6 Kindern dazu auserkoren, diese Tradition fortzuführen.
Obgleich Nornas Familie in ihrer Heimat sehr hoch angesehen ist, galt Norna bei den anderen Gnomen schon immer als etwas zu reserviert und humorlos - was sie aber gar nicht ist. Ihre arkanen Studien verfolgt sie allerdings tatsächlich mit einer Akribie und Ernsthaftigkeit, die bei ihren schelmischen Vettern seit jeher auf wenig Verständnis stößt.
Eines Tages hatte sich Norna deshalb dazu entschlossen, ihr Studium der Magie bei den Menschen weiterzuführen, in deren Gesellschaft sie nicht mehr als reserviert, sondern schon fast wieder als etwas verspielt galt.
Spoiler (Anzeigen)
Prohibited Schools: Necromancy, Enchantment
Spellbook
0) Resistance, Acid Splash, Electric Jolt, Sonic Snap, Detect Poison, Detect Magic, Read Magic, Dancing Lights, Flare, Light, Ray of Frost, Ghost Sound, Mage Hand, Mending, Message, Open/Close, Arcane Mark, Prestidigitation, Repair Minor Damage, Silent Portal, Launch Bolt, Stick
1) Color Spray, Silent Image, Disguise Self, Shield, Identify, Mage Armor, Lesser Orb of Fire, Net of Shadows, Ventriloquism
Spoiler (Anzeigen)
Weasel ("Nox")
Size/Type: Tiny Animal
Hit Dice: ½ d8
Hit Points: ½ Master's (6 hp)
Initiative: +2
Speed: 20 ft. (4 squares), climb 20 ft.
Armor Class: 15 (+2 size, +2 Dex, +1 natural), touch 14, flat-footed 13
Base Attack/Grapple: +1/-11
Attack: Bite +5 melee (1d3-4)
Full Attack: Bite +5 melee (1d3-4)
Space/Reach: 2½ ft./0 ft.
Special Attacks: Attach
Special Qualities: Low-light vision, scent, Alertness, Improved Evasion, Share Spells, Empathic Link
Saves: Fort +2, Ref +4, Will +3
Abilities: Str 3, Dex 15, Con 10, Int 6, Wis 12, Cha 5
Skills: Balance +12, Climb +10, Escape Artist +4, Hide +11, Listen +3, Move Silently +8, Spot +5
Feats: Agile, Weapon Finesse