DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Hexenkessel - Stadt in Ketten => Thema gestartet von: Cauldron am 06.10.2005, 19:53:16

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 06.10.2005, 19:53:16
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Sinnvoller ist es natürlich, wenn ihr in der Reihenfolge postet, wie es die Initiative vorschreibt. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Manchmal muss man aber einfach abwarten, was der Mitspieler unternimmt. Ich überlasse euch das nach eigenem Ermessen! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Belos = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Ganor = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Ganor dran, dann Belos und am Schluss die Orks.

Ganor postet also:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Ganor 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Ganor nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Belos postet ähnliches:
Als Belos sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der  Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Belos 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Ganor und Belos ausgewertet und festgestellt, das Ganor seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Ganor mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Belos sieht, wie Ganor den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Belos mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Belos hebt seine Klinge und blockt die Axt des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Ganor ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.10.2005, 18:29:09
 Angriff rechte Hand:
1w20+3 = 23 , falls Crit: 1w20+3 = 5
Schaden: 1w8+4 = 11

Angriff linke Hand:
1w20+3 = 19 , falls Crit 1w20+3 = 19
Schaden: 1w6+4 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.10.2005, 18:36:40
 Hupsa, tatsächlich die IG- Beschreibung vergessen. Hier kommt sie:
Nach seinen drohenden Worten schreitet Thorgan fest entschlossen mit düsterem Gesichtsausdruck auf die drei zu. Seine Äxte baumeln täuschend harmlos links und rechts an seinen großen Händen, um sie im nächsten Augenblick nach oben zu reissen und mit einem Satz auf den vordersten der Maskierten zuzuspringen. Mit gewaltiger Kraft lässt der Barbar seine Waffen auf seinen Gegner hinabsausen.
Ich haben euch gewarnt! schleudert er ihm noch wütend entgegen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 07.10.2005, 19:01:08
 1. Runde

Kampfkarte vor Runde 1

Initiative

Schurken 1d20 = 3
Opfer 1d20-1 = 2
Bernand 1d20+1 = 3
Charon 1d20+5 = 18
Irlen 1d20+1 = 2
Aelithar 1d20+4 = 15
Roglom 1d20+2 = 8
Thorgan 1d20+2 = 21
Mendril 1d20+4 = 24
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.10.2005, 19:13:08
 Mendril erblickt den Ork, der wohl seine Frage für Bernand beantwortet hat.

'Gut, das ich auch meine Meinung, ertapte sich Mendril lächelnd dabei Thoragan Rech zu geben'

Schnell huscht Medril seine Schleuder Schwingeng aus seinem Versteck an Aelithar vorbei und stellt sich neben Bernand. Er sieht den vordersten linken Kerl an, zielt auf dessen Hals, und eine Kugel saust an Thorgan vorbei und über den Verletzten hinweg.

Angriffswurf unendteckt:
1d20+9 = 10, bestätigung 1d20+9 = 13

Damage:
1d3+1 = 2, kritisch 2d3+2 = 8
sneak schaden in beiden fällen 2d6 = 10

hoffe ich habe nichts vergessen. Gut Glück!

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.10.2005, 19:25:55
 Handlung Runde 1 (Ini3):
2* Bewegung nach F8
Waffe zeihen im Gehen
----------------------------------------

"Ihr kommt jetzt mit in die Hallen Tyrs. Ihr werdet für Eure Taten Buße tun müssen."

Bernand bewegt sich auf die 3 Kerle zu und zieht im Gehen seinen schmucklosen Zweihänder aus der Scheide. Schützend baut er sich vor dem Verwundeten auf.

"Im Namen der Grechtigkeit - ihr werdet jetzt mitkommen oder wir prügeln Euch in die Hallen Tyrs!"
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.10.2005, 19:34:20
 Nur zur info. Ich steh auf G13  :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.10.2005, 19:36:38
 Handlung Runde 1 (Ini2):

Ohne zu zögern schreitet Irlen in Richtung des am Boden liegenden Mannes. Kurz davor bleibt er stehen, hält das silberne Symbol Mystras hoch und bewegt seine Finger in einer komplizierten, aber eindeutig magischen Geste. Dazu spricht er einige leise Worte und ruft dann plötzlich:
"Die Entscheidung ist gefallen. Ergebt Euch, wir sind durch Mystras Macht gestärkt!"
War ja klar, dass es mit einem Ork in der Gruppe eskalieren musste...

(ooc: bewege mich auf Feld F11 und spreche Bless. Alle innerhalb von einem 50ft. Burst bekommen +1 auf Angriffswürfe und Saving Throws gegen Furcht!)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 07.10.2005, 19:38:15
 -- loesch eben meinen Post vor dem Kampf --

Als die Fremden zurueckweichen laeuft Roglom nach vor und bueckt sich zu dem Verletzten hinunter, "Ich bin ein Diener Tyr's, ich werde euch helfen. Es schickt sich nicht, jemanden bei solch einem Wetter in der Gosse leiden zu lassen!"

Gekonnt tastet der Zwerg das Opfer ab um die Schwere der Verletzungen zu erkennen, begleitet von einigen besorgten "Hmmm ..." und "Ahhh ..." und dem Ausdruck von Schmerz in den Augen des jungen Menschen.

"Es hat euch schwer erwischt, mein Herr!"

"Tyr, verleih mir die Kraft diesen Menschen zu heilen. Moege er wieder faehig sein um uns zu berichten was hier geschah, damit wir Gerechtigkeit walten lassen koennen!"
, fluestert er und kurz erscheint eine kleine Kugel positiver Energie in seiner Hand die schnell unter den Mantel des Fremden kriecht.

Er huestelt und stoehnt ...

cure light wounds: 1d8+3 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 07.10.2005, 19:50:52
 Charon, rennt - nun da der der Kampf schon wütet los und versucht um die am westlichen Häuserblock von hinten zu den Schlägern zu gelangen. Schwer atmend kommt er bei D3 zum stehen!

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 07.10.2005, 19:51:40
 Mit einem zweifelnden Gesichtausdruck hatte Aelthir begonnen, seine Möglichkeiten abzuwiegen, bis er auf einmal Mystras Segen auf sich ruhen spürte.

Solcherart gestärkt, entschied er sich, vorerst mit zum Schuß bereitem Bogen dem Moment zu harren, an dem sein Handeln von größerer Dringlichkeit wäre

*wartet ab*
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 07.10.2005, 20:03:22
 Angriffe der Maskierten

Maskierter von F7 greift Bernand an:
Angriff 1d20+2 = 6, möglicher Schaden 1d6 = 3, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 3, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 7

Maskierter von G7 greift Thorgan an:
Angriff 1d20+2 = 19, möglicher Schaden 1d6 = 3, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 11, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 5

Maskierter von F6 bewegt sich nach F4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 07.10.2005, 20:04:22
 Aktion des Opfers

Der Verletzte wirkt einen zauber.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 07.10.2005, 20:29:45
 Initiativefolge und Situation Anfang Runde 2

Initiativefolge:
Aelithar
Mendril
Thorgan - 3 Schaden eingesteckt
Charon
Roglom
Bernand
Maskierte
Irlen
junger Mann

Kampfkarte Anfang Runde 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.10.2005, 20:37:01
 Runde 2 von mir:

Siehe Würfelthread.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 07.10.2005, 20:41:40
 Mit einem beruhigten Laecheln steht der Priester auf, als er einen Gesinnungsgenossen in dem Frenden erkennt.

"Gut dass es euch besser geht!", dann haelt er ihm die Hand hin um dem Mann aufzuhelfen, "Es wird wohl noch einige Zeit weh tun."

Dann blickt er zu den Anderen und den bemalten Gaunern hinueber.

Diese Narren, erkennen nicht ihre aussichtslose Lage. Sie wollen wohl lieber sterben als sich ihrem Urteil zu stellen.

Tyr hege keinen Groll gegen ihre Seelen. Du alleine weisst, warum sie sich nicht der Justiz unterwerfen. Doch ich bin mir sicher, sie haben einen guten Grund dafuer.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 07.10.2005, 20:45:47
 Als Aelithar das Entbrennen des Kampfes bemerkt, betritt er mit vorsichtigen Schritten die dunkle Gasse und nimmt Bogen und leuchtenden Pfeil in eine Hand. (F 14)
Sie suchen die Lösung im Kampf! Das hätte ich nicht gedacht, das quantitative Verhältnis ist ihnen alles andere als wohl gesonnen, wenngleich keine linearen Schlußfolgerungen auf qualitative Unterschiede zulässig sein mögen..  Hoffentlich töte ich ihn nicht

Mit einer gewissen Sorge belastet zogen Aelthirs Finger in der Luft einen kleinen Kreis um danach in dessen Mitte zu stoßen.
Er konnte das vertraute Kribbeln des Gewebes spüren, als seine Gesten gemeinsam mit den Worten: templa pilini' ein magisches Geschoß aus reiner Kraft hervorriefen, welches er dem Harlekin, welcher sich gegen Bernand gewandt hatte, entgegenwarf.

Schaden 1d4+1 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.10.2005, 21:01:05
 Runde 2, Ini 3
Bewegung: -
Standartaktion: Angriff mit Betäubungsschaden (-4, +1 durch Buff)
------------------------------------------------------------------------------

Empört ruft Bernand zu dem neben ihm stehenden Halb-Ork: "Thorgan! Verdammt was tut Ihr da, V E R P R Ü G E L E N" bustabiert der Paladin. "Verprügeln, nicht töten." betont er.

Dann wendet sich der heilige Krieger seinem Gegenüber zu. "Und jetzt zu dir..." Bernand holt mit der massiven Klinge aus und schlägt mit der flachen Seite nach seinem Kontrahenten.



------------------------------------------------------------------------------
A 1w20+1 = 2
C 1w20+1 = 6
S 2w6+3 = 11 + C2w6+4 = 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.10.2005, 21:36:15
 Runde 2

"Du Hund. Du dafür sterben wirst!"

Die Wunde scheint den Barbaren noch wütrender zu machen, als er eh schon ist.
"Nimm dies!"
Mit diesen Worten führt der Halb- Ork seine Waffen mit aller Gewalt gegen den Gegner.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Rechte Hand:
Angriff 1w20+5 = 6 Kritisch 1w20+5 = 17 Schaden 1w8+6 = 10 + Kritisch 2w8+12 = 23

Linke Hand:
Angriff 1w20+5 = 7 Kritisch 1w20+5 = 9 Schaden 1w6+6 = 12 + Kritisch 2w6+12 = 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.10.2005, 22:46:24
 Ok, nun, da ich gecheckt habe, das Bluff eine sdt action ist. mache ich folgendes:

Runde 2:

Ein leises verflixt kommt über seine Lippen. Dann dreht er sich um, läuft um die rechte Ecke, presst sich gegen die Wand, lädt nach und versteckt sich.

Ich gehe zurück auf E16, hide mich dort (Siehe Hide im Würfelthread)und lade dort nach.

Dann flüster Menril Aelithar leise zu: Du kannst doch diese blauen Kugeln. Zauber das doch. Diese Schurken sind zäh.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.10.2005, 08:48:39
 Schurke von F4 bewegt sich auf L2 und bereitet eine Standartaktion vor

Schurke von G7 dreht sich um und flüchtet. Bewegt sich nach L3 und vier Kästchen jenseits davon in östliche Richtung.

Maskierter von F7 greift Bernand an:
Angriff 1d20+2 = 6, möglicher Schaden 1d6 = 4, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 13, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.10.2005, 12:08:22
 Runde 2, Ini 2:

Irlen schreitet, den Kampf beobachtend, weiter ins Getümmel und kommt dicht bei dem halborkischen Barbar zum Stehen.
"Ruhig Thorgan. Versucht den hier gefangen zu nehmen. Die anderen sind wohl oder übel entwischt!"

(ooc: gehe zu G9, und mach nichts ^^)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.10.2005, 12:31:24
 Aktion des jungen Mannes

Berührt Thorgan und spricht ein Gebet an Tyr

Thorgan heilt 1d8+1 = 8 TP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.10.2005, 12:49:49
 Initiativefolge und Situation Anfang Runde 3

Initiativefolge:
Aelithar
Mendril
Thorgan
Charon
Roglom
Bernand
Maskierte
Irlen
junger Mann

Status
Maskierter auf F7 4 Schaden eingesteckt; Maskierter vier felder östlich von L3 11 Schaden eingesteckt; Maskierter auf L2 unverletzt
Gruppenmitglieder jetzt alle unverletzt.

Kampfkarte Anfang Runde 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 08.10.2005, 13:17:01
 [I]'Mist, der Kerl steht zu weit weg und der andere rennt schon weg! Charon scheint einen anderen Weg gefunden zu haben...mal sehen.'[/I]

Mendril lockert sich von der Mauer und macht sich auf den Weg in die andere Seitengasse, in die auch Charon vorhin gerannt ist.

[Er bewegt sich so schnell er kann, und hofft das Beste.]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.10.2005, 13:32:26
 [CODE]Warum nicht?! Können notfalls immer noch töten.

Der Barbar läuft in den Rücken des verbliebenen Räubers, um ihm so den Fluchtweg abzuschneiden. Dabei lässt er seine Äxte fallen, um mit den Gegner niederzuringen.

"Wenn du dich ergeben, wir dich vielleicht lassen leben" fügt er mit einem, soweit es für seine halborkischen Züge geht, süffisanten Grinsen hinzu.[/CODE

Ich bewege mich auf F6, den Gelegenheitsangriff nehm ich in Kauf. Danach versuch ich einen Grapple- Angriff (falls das nach der Bewegung noch geht), ansonsten lass ich nur eine Axt fallen, und ich schlag mit der Faust zu. Der Grapple- Angriff dürfte ja keinen Gelegenheitsangriff provozieren, da der Gegner ja schon einen hatte.
Hier die Werte:
Grapple:
Angriff 1w20+5 = 19 Schaden 1w3+6 = 8

Unarmed Fight:
Angriff 1w20+5 = 7 Schaden 1w3+6 = 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.10.2005, 13:37:07
 Runde 3, Ini 3
Bewegung: -
Angriff: Betäubung (-4, +1)

Fast väterlich redet Bernand auf den letzen der Schurken ein [b]"Schöne Freunde hast du da! Lassen dich einfach im Stich, aber vielleicht willst du dich ja bei ihnen revangieren wenn wir erst einmal in den Hallen der Gerechtigkeit sind. Vielleicht willst du uns etwas über sie erzählen?
Wie dem auch sei - du kommst erst mal mit!"[/b] Erneut holt der dratige Mensch mit seinem Zweihänder aus, dem Bemalten ins Reich der Träume zu schicken.

A: 1w20+1 = 6
C: 1w20+1 = 12
S: 2w6+3 = 7 + Crit 2w6+3 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.10.2005, 13:42:22
 Ergänzung zum oberen Angriff:

1w20+6 = 26
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.10.2005, 13:51:02
 Zwischenaktion eines Maskierten:

Gelegenheitsangriff wegen Thorgans Bewegung: 1d20+2 = 15, möglicher Schaden 1d6 = 4, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 5, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 5

Konkurrierender Ringkampfwurf: 1d20+2 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 08.10.2005, 15:10:23
 Aktion, Runde 3, Ini: 8

Erstaunt blickt Roglom dem Tyrdiener nach der soeben Thorgans Wunden heilte.

[I]Erstaunlich! Eben noch voellig weggetreten und nun schon wieder im Dienste des Guten und Gerechten. Er scheint seine Schmerzen schnell wegzustecken. Diese Menschen sind oft zaeher als man denkt.[/I]

Dann schliesst der Zwerg zu Thorgan auf.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 08.10.2005, 15:30:04
 Aelthir atmete leicht durch, als der schwer verwundete Gegner Thorgans sein Heil in der Flucht suchte. So Mystra wollte würde es hier keine Toten geben.

Er warf einen kurzen Blick um sich und schloß dann mit ein paar langen Schritten zu Roglom auf. ( G 11 )
[I]Wo nur Mendril abgeblieben ist? Auch der düstere Mensch, dessen Schweigsamkeit eine gewisse Auffälligkeit zeigt, ist nirgends zu sehen;[/I]

In Ermangelung einer anderen Option, da er dem verbliebenen nicht noch zusätzliche Schmerzen zufügen wollte - [I]Blessuren hat er von Thorgan und Bernand ohnehin zu Genüge zu erwarten [/I] -  hielt er nur den leuchtenden Pfeil etwas höher, um seinen Gefährten die Sicht zu erleichtern.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.10.2005, 15:53:51
 Der blonde Elf ist wieder in Gedanken versunken und scheint woanders zu sein. Dann blickt er kurz den Maskierten an, runzelt die Stirn und meint [b]"Klären wir das hier im Regen oder begeben wir uns zur Stadtwache?"[/b]

(ooc: Irlen macht nichts - Refocus!)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 08.10.2005, 18:44:56
 Aktion Runde 3

Als Charon merkt das er wohl doch länger benötogt hat als vermutet, und schon die der erse Widersacher flüchtet, lehnt er sich an die Hauswand (zu F4) und lässt den Flüchtenden laufen...macht aber trotzdem seine Waffen bereit, falls der andre Schläger noch flüchten versuchen sollte um diesen den weg abzuschneiden.

Es hat wohl eh nicht viel Sinn. Der Schläger wird wohl sein heil in der Flucht suchen....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 21:53:39
 Thorgans Wurf auf Entdecken: 1d20-1 = 8

Skulks Wurf auf Taumeln 1d20+5 = 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 21:54:24
 Schaden Skulk 1d6 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 21:56:54
 Überraschungsangriff gegen Thorgan:
Angriff 1d20+3 = 22, möglicher Schaden 1d6 = 3, möglicher kritischer Treffer 1d20+3 = 11, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 21:59:21
 Initiativefolge ab der 1. Runde:

Skulk 1d20+2 = 7
Bernand 1d20+1 = 5
Charon 1d20+5 = 19
Irlen 1d20+1 = 2
Aelithar 1d20+4 = 13
Roglom 1d20+2 = 18
Thorgan 1d20+2 = 16
Mendril 1d20+4 = 14
Keygan 1d20+1 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 22:05:49
 Initiativefolge und Situation Anfang Runde 1

Initiativefolge:
Keygan
Charon
Roglom
Thorgan - 3 Schaden eingesteckt
Mendril
Aelithar
Skulk
Bernand
Irlen

Kampfkarte Anfang Runde 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.10.2005, 22:07:29
 Keygans Aktion

Der Gnom unternimmt nichts.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.10.2005, 22:30:37
 Aktion Runde 1

'Ja, mein Gespür für Ärger hat mich nicht verlassen...'

Über den Tresen spähend hatte Mendril verfolgt wie das etwas von ober herab Thorgan attackiert...er festigt den Griff um seinen Dolch, hofft dass er noch nicht gesehen wurde, zielt auf dessen Kopf und schickt seinen Dolch auf reisen...

Ungesehen:
Angriff: 1d20+9 = 15, Schaden: 1d3+1 = 3, sneakschaden 2d6 = 7

Ungesehen:
Angriff1d20+7 = 14, Schaden 1d3+1 = 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.10.2005, 22:32:26
 Daraufhin duckt sich Mendril wieder unter den Thresen Weg

Hide: 1d20+12 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.10.2005, 23:33:30
 Kampf 2: Runde 1

Fluchend klettert der blonde Elf auf die Theke und blickt ratlos zum Vorhang.
[b]"Wir brauchen freie Sicht - Thorgan halt aus!"[/b]
Dann bewegt er die Hände in einer komplizierten Geste und murmelt einige Worte. [b]"Mystra, erneut erbitte ich Unterstützung für meine Gefährten und mich."[/b] Die Gefährten fühlen sich mit einem Mal mutiger und von göttlicher Kraft gestärkt. Dem zitternden Gnom flüstert Irlen zu [b]"Bringt Euch in Sicherheit..."[/b]

ooc: Irlen steigt auf die Theke E5 - als Move Action. (Hoffe das geht, sonst änder ich das)
Dann zaubert er da oben Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.10.2005, 00:01:25
 Runde 1/ Ini16

Mit einem wütenden Schrei schlägt Thorgan mit seinen Äxten nach diesem Wesen.
[B]"Dafür du sterben wirst, ich verspreche!"[/B] droht er seinem Gegner.

re. Hand :1w20+3 = 21  Krit.: 1w20+3 = 17 Schaden 1w8+4 = 9 +Krit 2w8+8 = 21

li. Hand: 1w20+3 = 9 Krit 1w20+3 = 23 Schaden 1w6+4 = 9 +Krit 2w6+8 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.10.2005, 00:04:20
 Irlens Bonus werde ich wohl erst nächste Runde bekommen?
Ansosnten: ich bleib da stehen, wo ich stehe. Und der Schlag dürfte wohl kritisch sein  :pirate:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 22.10.2005, 08:46:04
 Erst als Thorgan durch den Vorhang in den anderen Raum stuerzt, versteht Roglom die Warnung Irlens. Er dreht sich zum Vorhang um und greift zu seinem Schield welches er an die linke Hand anlegt. Doch er kann nix erkennen. Das dunkle Tuch verdeckt ihm und den Anderen die Sicht.

[b]"Oeffnet den Vorhang! Schnell! ..."[/b]

[b]"Und Thorgan, kommt zurueck zu uns!"[/b]

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 27.10.2005, 21:11:12
 Überraschungsrunde plus Initiative für Runde 1

Überraschungsangriffe gegen Mendril

1. Angriff 1d20+5 = 18, möglicher Schaden 1d6 = 4, möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = 7, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 12

2. Angriff 1d20+5 = 17, möglicher Schaden 1d6 = 6, möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = 9, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 8


Anschliessende Initiativewürfe:

Mendril 1d20+4 = 23
Thorgan 1d20+2 = 13
Roglom 1d20+2 = 19
Aelithar 1d20+4 = 18
Irlen 1d20+1 = 10
Charon 1d20+5 = 16
Bernand 1d20+1 = 11
Skulks 1d20+2 = 5

Kampfkarte Anfang Runde 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 27.10.2005, 21:15:22
 Initiativefolge:

Mendril (ausser Gefecht -2 TP]
Roglom
Aelithar
Charon
Thorgan
Bernand
Irlen
Skulk 1
Skulk 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.10.2005, 21:30:54
 Handlung Kampf 3, Runde 1

Bewegung Richtung S.1, in der Bewegung Waffe ziehen (da GAB +1)
Angriff S.1
A: 1w20+4 = 12
S: 2w6+3 = 10

Bernand springt zu Tür und ruft währenddessen ehr unterbewusst [B]"Aus dem Weg Charon, wir werden diese Biester schon niedermachen. Thorgan, zieht blank und streckt den anderen nieder.
Roglom, Irlen ihr müsst unserem Halbling helfen."[/B] Im nächsten Moment schon fährt das 'Band der Pflicht' auf das schattenhafte Wesen darnieder.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 27.10.2005, 21:41:37
 Schlagartig wendet sich Roglom zu der Tuer, durch die Mendril gerade gehen wollte und sieht ihn nur noch in sich zusammensinken, neben ihm eines dieser Wesen die sie schon in der Schlosserei getoetet haben.

[B]Mendril![/B]

[I]Das Wesen greift an obwohl es klar in der Minderheit ist? Oder sind da etwa noch mehrere? Naja, jetzt egal, ich muss dem kleinen helfen! Aber wie? Ich will da nicht hin gehen![/I]

Dann jedoch besinnt sich der Priester seiner Faehigkeiten und macht ein paar Schritte an die Tuer heran, gerade noch soweit entfernt, dass jemand vor ihm durch kann.

Er haelt sein Schild vor sich hin und vollfuehrt mit der freien Hand einige Gesten woraufhin eine gleissend helle Kugel in seiner Hand entsteht. Drohend haelt er diese in die Hoehe und zielt auf den Skulk begleitet von einem grimmigen Blick.

'cure light wounds'. ich halts mal in der Hand, 1d8+3 = 11, wenn ich gefahrlos an Mendril rankomm bekommt ers ab.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 27.10.2005, 22:04:40
 Charon stößt leise eine Fluch aus...[B]"Verflucht!"[/B] [I]ALs hätte ich soetwas nicht geahnt. Dafür werden sie bezahlen...[/I]

Charon springt nach vorne, versucht sich mit einer geschickten Rolle an den Wesen vorbeizuwinden ohne ihren Angriffen zum Opfer zu fallen und schlägt mit dem gezogenen Kurzschwert auf den rechten Skulk ein.


Ich stell mich dann genau hinter den rechten Skulk (also rechts von dem rechten skulk ;) ), damit ich ihn mit den andren in die Zange nehmen kann wenn sie reinkommen.

Tumble während des Moves: 1d20+6 = 20

Attack (short swort): 1d20+2 = 10
Critical: 1d20+2 = 21
Damage 1d6+2 = 7
Critical Damage 2d6+4 = 10

Sneak ? (nicht mehr oder) + 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 27.10.2005, 23:10:26
 Zweiter Tumble Check: 1d20+6 = 7

Und ich korriegiere meine Bewgung um 1 Feld (stehe also unterhalb des rechten Skulks, da meine Bewegungsrate sonst net ausreicht lt. Mendril)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 28.10.2005, 09:00:34
 Der blonde Elf seufzt und bewegt sich ohne zu zögern in Richtung des gefallenen Mendrils. Klappernd fällt sein Wanderstab zu Boden, als er aus seinem Gürtel, einen kleinen, verzierten Elfenbeinstab zieht.
[b]"Holt Mendril da raus, oder lockt das Wesen hierhin. Aber so können wir nicht gefahrlos operieren... "[/b]
Mit diesen Worten richtet er den Lichtstrahl der Laterne genau auf den Eingang, damit jegliche Schatten verschwinden.



OOC: Bewegung hinter das Kästchen wo Charon stand. (also zwischen Aelithar und Charon) Dann zieht Irlen seinen Wand...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 28.10.2005, 15:08:14
 [B]Mendril![/B] schrie Aelithar erschrocken, als er seinen Freund fallen sah..
Mit geweiteten Augen überwand er seine Überraschung und begann eine kleine Kugel aus den Netzen des Gewebes zu formen. Mit den Worten: templa pilini' warf er dem Skulk, der fast über Mendril stand, ein Geschoß entgegen, welches sich zielsicher seinen Weg bahnte.

Damage: 1d4+1 = 3
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 28.10.2005, 15:44:21
 [CODE]Endlich! Haha, wollen uns führen?! Das nicht lache! Hoffentlich überlebt kleiner Schleicher das, dann ich kann auslachen ihn!

Kommen her und versuchen mich zu töten!!! Hahahaha!!!

Wütend stürmt Thorgan nach vorne und schlägt auf einen Skulk ein.
[/QUOTE]

Angriff: 1w20+3 = 17 Kritisch: 1w20+3 = 12

Schaden: 1w8+4 = 7 Kritisch: 2w8+8 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.10.2005, 19:27:33
 Gelegenheitsangriff des Skulks gegen Charon:

Angriff 1d20+3 = 15, möglicher Schaden 1d6 = 1, möglicher kritischer Treffer 1d20+3 = 12, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.10.2005, 19:52:09
 Angriff des Skulks gegen Charon

Angriff 1d20+3 = 19, möglicher Schaden 1d6 = 3, möglicher kritischer Treffer 1d20+3 = 16, möglicher kritischer Schaden 2d6 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 28.10.2005, 20:40:45
 Roglom versucht an Mendril ranzukommen und ihn mit dem Zauber zu beruehren ... falls das nicht moeglich ist ... delay nach Bernand ... und dann heilen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 28.10.2005, 22:38:22
 [I]Das sieht gar nicht gut aus.. Er rührt sich noch nicht einmal![/I]
Mit Gedanken dieserart belastet drängte sich Aelithar in einer für ihn untypischen Art und Weise an Irlen Bernand und Roglom vorbei, um Mendril zu Hilfe zu eilen.
Das Rot an Mendrils Brustkorb läßt ihn kur erschaudern, doch viel zu laut tost das Hämmern seines eigenen Herzens in seinen Ohren, um etwas anderes zu tun, als seine Hände auf die Wunde zu pressen um die Blutung zu stillen.

Healcheck:
1d20 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.10.2005, 11:02:33
 Kampf 3, Runde 2



doppelte Bewegung (ohne AoO zu kassieren) nach L8 oder L9



(  sollte unser guter Barbar das Wesen nicht niederstrecken:  )

Bernand beeilt sich um dem schattenhaften Wesen den Fluchtweg abzuschneiden und positioniert sich vor dem Tunnel.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.10.2005, 11:46:40
 Kampf 3, Runde 2

Thorgan rennt nach J9 (neben Charon) und schlägt dort auf den Skulk ein.

[B]"Noch Kerbe für meine Axt!"[/B] Mit diesen Worten lässt Thorgan seine Axt auf den Skulk niedersausen.
Angriff: 1w20+3 = 21 kritisch 1w20+3 = 13

Schaden: 1w8+4 = 7 + kritisch 2w8+8 = 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.10.2005, 13:41:55
 Als er sieht, dass seine Gefährten ohne Probleme mit der Gefahr fertig werden und auch der verwundete Mendril versorgt wird, stellt Irlen die Laterne auf den Boden damit die Szenerie weiterhin erleuchtet bleibt.
Dann geht er einige Schritte zurück und achtet auf den noch nicht erkundeten Gang, den Zauberstab fest umschlossen.
[i]Immer auf den Rücken achten...[/i]


ooc: gehe nach G3 - und pass auf, dass aus dem gang nichts kommt...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 29.10.2005, 19:21:36
 Charon gibt einen leisen Schmerzensschrei von sich als ihn die Klaue trifft. Charon macht einen kleinen Satz auf den Skulk zu, und stößt dabei mit seiner Klinge fest zu.
Anpassungsschritt auf J9

Angriff 1d20+2 = 11
Bestätigung für Kritische 1d20+2 = 11

Schaden 1d6+2 = 8
Kritischer Schaden 2d6+4 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 30.10.2005, 09:58:08
 Bernands Gelegenheitsangriff

Angriff 1d20+4 = 6, möglicher Schaden 2d6+3 = 7, möglicher kritischer Treffer 1d20+4 = 10, möglicher kritischer Schaden 4d6+6 = 17

Charons Gelegenheitsangriff

Angriff 1d20+3 = 22, möglicher Schaden 1d6+2 = 5, möglicher kritischer Treffer 1d20+3 = 11, möglicher kritischer Schaden 2d6+4 = 10  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 13.11.2005, 08:49:12
 Beginn der Überraschungsrunde!

1. Angriff gegen Charon 1d20+2 = 3, möglicher Schaden 1d3+1 = 2, Sneak Attack Schaden 2d6 = 11, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 11, möglicher kritischer Schaden 2d3+2 = 4

1. Angriff gegen Bernand 1d20+2 = 18, möglicher Schaden 1d3+1 = 2, Sneak Attack Schaden 2d6 = 3, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 4, möglicher kritischer Schaden 2d3+2 = 6
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 13.11.2005, 08:51:23
 Anschliessende Initiativewürfe:

Mendril 1d20+4 = 15
Thorgan 1d20+2 = 6
Roglom 1d20+2 = 4
Aelithar 1d20+4 = 7
Irlen 1d20+1 = 20
Charon 1d20+5 = 19
Bernand 1d20+1 = 12
Kreaturen 1d20+3 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 13.11.2005, 08:54:00
 Reheinfolge für die 1. Kampfrunde

1. Irlen
2. Charon
3. Mendril
4. Bernand
5. Aelithar
6. Thorgan
7. Kreaturen
8. Roglom

(Karte und Auswertung der Überraschungsrunde finden sich im Inplay-Threat)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.11.2005, 09:55:44
 Bernand: Kampf 4, Runde1

Bewgungsaktion: keine, (Waffe ziehen)
Standartaktion: Angriff 1w20+4 = 7, crit 1w20+4 = 19; Schaden 2w6+3 = 14 +crit 2w6+3 = 8


Mit einem Schrei zuckt Bernand zusammen und schlägt wild und unbeholfen um sich - in der Hoffnung jenes Wesen zu treffen welches ihm solche Schmezen zugefügt hat: [b]Nimm dies Schurke! Erzittere vor der Macht Torms![/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 13.11.2005, 10:54:46
 Kampf 4, Runde 1: Ini 20

Durch den Schrei Bernands aufgeschreckt eilt der blonde Elf an Thorgan vorbei und erkennt die Lage mit einem Blick. Grimmig mustert er das Wesen neben Charon und fängt an, bedächtig magische Gewebe zu wirken. Dazu lässt er seinen Wanderstab fallen, wobei er ruft: [b]"Mystra schütze uns, vor den Kreaturen des Schattens!"[/b]



(ooc: renne zu D6 und zauber Bless mit Casting on the Defense)

Casting on the Defense gegen 16
1d20+7 = 21
*hoff*

falls es klappt, bekommen alle:
Bless fills your allies with courage. Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 13.11.2005, 11:21:00
 [B]"Intrigen bringen uns sicher am wenigsten Weiter"[/B], murmelt der kleine Halbling auf Halblingisch, während er sich einem der Steinhaufen nähert.

Dann bleibt er kurz stehen, [I]'ich hab ein schlechtes Gefühl bei.....Mist, hab ichs geahnt...'[/I]

Mit schwingender Schleuder huscht Mendril zum südlichen Steinhaufen und macht sich dort klein wie eine Maus. Über den Steinhaufen hervorgeduckt zieht er auf eine verwundbare Stelle und lässt seine Kugel gegen den Schurken, der Bernand gerade eben verletzt hat, sausen.

OOC:
Mendril geht über C4, D3, E3 nach F3, wo er sich wegduckt und vor dem Schurken auf D1 versteckt. Diesen Grfeift er dann auch an...
hide 1d20+12 = 18

Er hoft ungesehen zu sein und schießt auf den Schurken im Süden...sneak?

Angriff: Ungesehen
Angriff:1d20+10 = 19, Bestätigung: 1d20+10 = 30

Angriff: Gesehen
Angriff1d20+8 = 18, Bestätigung: 1d20+8 = 27

Möglicher Schaden in beiden Fällen:
Schaden 1d3+1 = 4, sneak2d6 = 10, krit. 2d3+2 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 13.11.2005, 13:03:58
 Charon ist auch sichtlich erschrocken, das ihn seine sonst so scharfen Instinkte hier unten bisher nichts gebracht haben. Nur mit einem schnellen Schlenker zur Seite ist er gerade noch so dem hinterhältigen Angriff enkommen - ein tödlicher Angriff der ihn wahrscheinlich sein Leben gekostet hätte...
Doch seine Unsicherheit sieht man ihm nicht lange an, innerhalb von Sekundenbruchteilen hat er sich auf die neue Situation eingestellt und rammt seine beiden Waffen die bereit in seiner Hand ruhten, nach der Brust des Wesens. Ohne Abzuwarten, ob diese ihr Ziel treffen macht er einen Ausfallschritt nach hinten - um den Feind aus der Reserve zu locken und seinen Gefährten Platz zu schaffen.

Angriff Kurzschwert 1d20+1 = 14
Bestätigung Kritisch 1d20+1 = 14
Schaden 1d6+2 = 5
Schaden Kritisch 2d6+4 = 13

Angriff Dolch 1d20+1 = 3
Bestätigung Kritisch 1d20+2 = 22
Schaden 1d4+1 = 5
Schaden Kritisch 2d4+2 = 8

Anpassungsschritt nach C4! (puh, vllt geht die Kreatur auf wen anders los  :D )
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 13.11.2005, 14:09:27
 [B]Mißfällt euch vielleicht der Gedanke, ihr könntet das elitäre Recht auf Geheimnisse nicht alleine gepachtet ... [/B]Unterbricht Aelithar seine an Charon gerichteten Worte, als er Irlen nach vorne hasten sieht.

Um mehr Sicht zu bekommen, drängt auch er sich atemanhaltend an Thorgan vorbei um neben Roglom stehend sich einen Überblick zu schaffen.[I]Habe ich über derartige Mißgestalten nicht  schon gelesen? [/I]

Dann erblickt er den kauernden Mendril - [I]Ihm scheint an geringerer Größe gelegen zu sein.. [/I]
Mit seiner rechten Hand beschreibt Aelithar einen weiten Kreis, welcher sich hernach spiralförmig verjüngt, während seine Finger Gesten in die Luft weben. Mit den Worten: "Queris ivahé" deutet sein Zeigefinger auf seinen kauernden Freund und das Gewebe zieht sich um dessen Gestalt zusammen. Der Halbling beginnt zu schrumpfen, bis er gerade noch einer kleinen Katze von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen könnte.

gehe nach B6, Knowl.-checks,
 reduce person auf Mendril
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.11.2005, 15:11:22
 Roglom: Kampf4, Runde1

Bewegung: nach D5 (dort wo charon gestanden hat)
Standartaktion: Angriff 1w20+2 = 13, crit 1w20+2 = 10; Schaden: 1w8+1 = 4 + crit 1w8+2 = 7

[b]"Hmm, wieder diese Schattenwesen"[/b]knurrt Roglom in seinen Bart als er schon nach vorne springt um ihm sein Schwert in den Leib zu rammen. [B]Tyr, gib uns Kraft![/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 13.11.2005, 20:54:44
 Runde 1, Ini 6
Thorgan macht einen Satz nach vorne und lässt seine beiden Äxte auf den Gegner niedersausen.
[B]"Uthgar!!!!!"[/B]

Ich bewege mich auf D6, das müsste mich doch nur einen 5-foot-step kosten, also mir noch ne volle Aktion ermöglichen, wenn ich die Karte richtig lese?!

re. Hand: Angriff 1w20+3 = 5 kritisch 1w20+3 = 13 Schaden 1w8+4 = 8 +kritisch 2w8+8 = 17

li. Hand: Angriff [1w20+3 = 9 kritisch 1w20+3 = 7 Schaden 1w6+4 = 9 +kritisch 2w6+8 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 14.11.2005, 08:59:16
 Ich renne auf D2 und unterstütze Bernand. Also zählt nur der erste Angriff.
Jetzt aber.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 14.11.2005, 17:58:26
 Wird Mendril von den kreaturen entdeckt?

Sense Motive Kreatur 1 1d20+2 = 8
Sense Motive Kreatur 2 1d20+2 = 12

Spot Kreatur 1 1d20+3 = 14
Spot kreatur 2 1d20+3 = 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 14.11.2005, 18:10:11
 Angriff des verbliebenen Wesens

Angriff gegen Charon 1d20+2 = 19, möglicher Schaden 1d3+1 = 4, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 21, möglicher kritischer Schaden 2d3+2 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 14.11.2005, 18:10:28
 edit: Angriff gegen Thorgan ist gemeint!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 14.11.2005, 18:44:28
 Mendril greift reibt sich verwundert an seinen augen, als er merkt, das alles um ihn größter wird...[I]'WWooooooohhhh, was ist das für ein Spiel....'[/I].
Schließlich beginnt er zu begreifen, das nicht alles größer sondern er nur kleiner geworden ist...er blickt kurz um sich und erblickt Aelithar...ein Zaubertrick seinerseits...gut machen wir das beste drauß.
[I]'Ich bin also jetzt noch kleiner, da müsste ich mich noch besser verstecken können...'[/I]

Mendril, nun so groß wie eine Katze, presst sich gegen die Ecke des Ofen, holt eine Kugel aus seinem Munitionssack und legt sie in seine schleuder ein. Weider ziehlt er auf den Hinterkopf seines Gegners und versuch auch diesen zu Boden zu bringen.

OOC:neuer Hide check weil Mendril jetzt viel kleiner ist, glaub er sich noch besser verstecken zu können, also ich ein neuerlicher Hide check vertretbar  :) (erlaub auch einen neuen spot check, aber kein neuer bluff check nötig, da er mich vorhin nicht gesehen hat)

hide: 1d20+17 = 35

Danach wieder Angriff:
Ungesehen:
attack:1d20+12 = 19  bestätigung: 1d20+12 = 24

gesehen:
attack1d20+10 = 27 bestätigung 1d20+10 = 16

schaden:
1d3 = 2, sneak 2d6 = 9, kritisch 2d3 = 6
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 14.11.2005, 18:48:47
 Falls es ein treffer ist (wodurch er mich automatsich sehen würde)versuche ich mich in der gleichen runde nochmal zu verstecken, dann bin ich nächste runde automatisch versteckt falls es gut geht und brauche keinen bluff check. (also kurz gesagt sniping)

'Wunderbar, noch ein Treffer, und gleich wieder weg, hehe', mit diesen Gedanken zwengt sich der winzige Halbling in einen Spalt hinter dem Ofen
sniping: 1d20-3 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 14.11.2005, 19:07:46
 [B]"Oargh! Du Schatten, du, du...[/B] Wütend blickt der Barbar auf den Schnitt an seiner Seite, danach schlägt er brüllend auf das Wesen ein.Re.Hand: 1w20+3 = 17 krit 1w20+3 = 10 Schaden 1w8+4 = 8 +krit 2w8+8 = 21
li. Hand: 1w20+3 = 10 krit 1w20+3 = 10 Schaden 1w6+4 = 9 +krit 2w6+8 = 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 14.11.2005, 19:17:57
 Bernand: Kampf 4, Runde 2

Voller Angriff: (+1 durch buff)
1w20+5 = 19, crit: 1w20+5 = 17; Schaden: 2w6+3 = 10 + crit: 2w6+3 = 11

[I]"Dieses Wesen hat sein Leben verwirkt! Ist es richtig was wir hier tun, alles was in diesen Gemäuner haust einfach niederzumähen?...
Aber wir müssen die Kinder retten - und die Schattenwesen haben sie entführt. Dieser hier wird wohl nichts mehr sagen können - Thorgan holt schon mit den Äxten aus..."[/I]

Wild entschlossen schreit Bernand: [B]"S T I R B; Wesen der Schattenwelt!"[/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 14.11.2005, 19:25:16
 Rolgom:

Resignierend zuckt der Zwerg nur noch mit den Schultern und lässt sein Schwert wieder in der Scheide verschwinden. Fragend blickt er die anderen an.
OoC: Ich gehe davon aus, dass Schattenwesen ist ziemlich tot...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 14.11.2005, 20:19:10
 Verteidigung des Wesens:

gegen Mendril: 1d100 = 34
gegen Thorgan: 1d100 = 1
gegen Bernand: 1d100 = 82
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 14.11.2005, 20:41:30
 
Zitat
Charon hält seine beide Klingen abwehrend vor sich... er wartet ab ob das Wesen nochmal angreifen will.

OOC: Die andren machen das jetzt schon!  :P

Mache Ready Action: Wenn ein Feind in Nahkampfreichweite kommt wird er angegriffen!  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 14.11.2005, 21:13:30
 Das Wesen misstrauisch beäugend, zieht Irlen einen kleinen Stab aus seinem Gürtel und hält ihn vor sich. Kurz blickt er zu dem anderen, getöteten Wesen und er schüttelt nachdenklich den Kopf.[i]Sie haben uns angegriffen... Ist der Tod, dass was sie verdienen?[/i]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 21.11.2005, 18:25:22
 Überraschungsrunde

Angriff des Metallgeschöpfes gegen Mendril: 1d20+7 = 15, möglicher Schaden 1d6+5 = 9 möglicher kritischer Treffer 1d20+7 = 24, möglicher kritischer Schaden 2d6+10 = 12

Anschliessende Initiative zur 1. Runde

Mendril 1d20+4 = 6
Thorgan 1d20+2 = 14
Roglom 1d20+2 = 21
Aelithar 1d20+4 = 19
Irlen 1d20+1 = 12
Charon 1d20+5 = 16
Bernand 1d20+1 = 2
Metallgeschöpf 1d20 = 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 21.11.2005, 18:49:19
 Als Aelithar die Worte "Taral yan zygek" vernimmt, packt ihn die Neugier - [I]welch seltsame Laute, es muss sich um eine mir fremde Sprache handeln, denke ich.. Vielleicht egibt sich hier ja die Okkasion mit nicht-feindlich gesinnten Bewohnern dieser Stollen eine Kommunikation zu führen? [/I]

Er will schon beginnen sich an Irlen vorbeizudrängen, hält dann jedoch inne, um abzuwarten, bis seine Gefährten sich weiter vorwärts bewegen.  
[I]Es wäre unklug, die Formation ohne triftigen Grund aufzulösen.[/I]


Aelithar wartet ab.  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.11.2005, 19:41:37
 Noch verwundert  von der seltsamen Sprache will Mendril schon einen seiner Dolche ziehen, als er abermals auf dem falschen Fuß erwischt wird. Als er seinen Gegner erblickt ist es bereits zu spät. Mit einem [B]"Verdammt..."[/B] geht er zu Boden und rührt sich nicht mehr!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 21.11.2005, 20:23:53
 [I]Verlucht! Nicht schon wieder!!![/I] denkt sich Charon als die Gruppe erneut überrascht wird. Als dann Mendril fällt, tritt er die Flucht nach vorne an, in einem Bogen links um das Wesen herum, wobei er versucht nicht auf dem Geröll auszurutschen.
[B]"Thorgaaaaaaan hierher!!!"[/B]

Charon bewegt sich von M5 diagonal nach I3 mit einem Tumble Check um der AOO zu entgehen.

Tumble 1d20+6 = 17

Dann bewegt er sich weiter (double move) auf F1 wenn das noch geht.
Waffen sind ja schon gezogen. (net das ich groß Lust aufs kämpfen verspüre :D)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 21.11.2005, 20:26:19
 [I]Schon wieder! Immer wenn gehen Schleicher vor, fallen um!! Gute Warnung für den Rest!!! Hahaha![/I]
Mit einem wilden Lied an Uthgar auf den Lippen, stürmt Thorgan nach vorne, um seine Äxte an dem fremdartigen Gegner zu schärfen.

ein Angriff: 1w20+3 = 13
kritisch: 1w20+3 = 22
Schaden: 1w8+4 = 7 + kritisch 2w8+8 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.11.2005, 21:10:40
 Aufgeschreckt von Charons Ruf eilt Irlen schnell an den Gefährten vorbei, das Schlimmste ahnend. Ohne zu zögern richtet er die Laterne auf das Wesen und kniet sich dann zu Mendril herunter.
Schnell vollführt er die magischen Gesten und murmelt einige Worte, dann berührt er Mendrils Stirn und ruft: [b]"Mystra, gewähre mir Kraft, diesen Halbling zu retten!"[/b]



ooc: laufe zu L6 und heile Mendril!

droppe dafür Shield of Faith!

Heilung: 1d8+1 = 3

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 22.11.2005, 16:43:58
 Rogloms Angriff

Langschwert: 1d20+2 = 15, möglicher Schaden 1d8+1 = 5, möglicher kritischer Treffer 1d20+2 = 21, möglicher kritischer Schaden 2d8+2 = 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 22.11.2005, 16:45:12
 Aktionswurf des Metallgeschöpfes

1d20 = 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 22.11.2005, 16:48:47
 Sonic Shriek des Metallgeschöpfes gegen Roglom

Sonic-Schaden, den Roglom erleidet: 1d8 = 7
Rettungswurf für Roglom gegen Zähigkeit: 1d20+5 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.11.2005, 19:21:59
 Erleichtert betrachtet der Elf den Halbling: [b]"Ihr lebt, Mystra ist mit uns! Aber Eure Wunden..."[/b]
Kurz begutachtet er die Kampfsituation, dann zieht er schnell einen Heiltrank aus seinem Gürtel und flößt ihn Mendril ein. [b]"Keine Sorge, ruht Euch aus. Die anderen werden es erledigen!"[/b]


ooc: Ziehe meinen Heiltrank und flöß ihn Mendril ein. Er hat dann gleich noch seine kompletten Handlungen.

Cure Moderate Wounds: 2d8+3 = 7


PS: Irlen glaubt, dass er durch Rogloms Präsenz geschützt ist. (vor AoO) Falls Roglom vor meiner Aktion fällt, geb ich den Heiltrank Roglom.

Cauldron, falls du meinst, dass Roglom mir nicht Deckung geben kann, nehme ich in beiden Fällen den AoO vom Wesen in Kauf!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.11.2005, 15:21:57
 Roglom

Angriff: 1d20+2 = 19
Schaden: 1d8+1 = 7
Bewegung: 1,5 nach hinten


Bernand:

Bewegung: 1,5 nach vorne
Angriff: 1w20+4 = 17
Schaden: 2w6+3 = 10



Rolgolm schlägt noch ein weiteres mal nach dem Metallwesen ehe er sich vor Schmerzen zurückzieht und Bernand die Position überlässt. Der Mensch rückt mit gezogener Waffe gegen das Metallwesen vor und führt einen Hieb aus.
[B]Kann man dieses ... 'Ding' ... nicht irgendwie ... entlebendigen?[/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.11.2005, 17:00:19
 Runde 2

Mit den Worten: "...noch einmal" , kommt der Hin wieder zu sich und atmet schwer. Ohne zu wissen was vor sich geht wird ihm ein Trank eingeflöst. Dann erblickt er Irlen beginnt die Situation zu erfassen. Dankbar nickt Mendril ihr zu, um sich sofort wieder auf das Wesen zu konsentrieren. Leider gelingt es keinen seiner Gefährten das Ding kurz abzulenken, daher nimmt er eine defensieve Haltung ein und richtet sich wieder auf.
Full Defence und aufstehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.11.2005, 17:55:30
 Ein weiteres Mal lässt Thorgan seine Wafen gegen den Gegner schwingen, während das Lied an seinen Kriegsgott den Raum erfüllt.
re.Hand: 1w20+3 = 8 krit 1w20+3 = 22 Schaden 1w8+4 = 8 +krit 2w8+8 = 14
li. Hand: 1w20+3 = 20 krit 1w20+3 = 18 Schaden 1w6+4 = 7 +krit 2w6+8 = 13

Und ich mache einen Schritt nach vorne auf J4, vielleicht bekommen wir den Knilch ja in die Zange.  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 24.11.2005, 19:17:54
 [I]Wie soll ich gegen solch ein mechanisches Monstrum kämpfen... das Wesen scheint keinerlei Schwachtstellen zu haben. Ich werde was anderes versuchen, die anderen.. egal sie verstehen das wahrscheinlich nicht. Wo ist der andere?[/I]
Charon blickt sich konzentriert um, schließt kurz die Augen und läuft dann los.

Ich versuche mittels eines Listen und Spot Checks, denjenigen ausfindig zu machen der gerufen hat. Wenn ich was höre, bzw sehe nähere ich mich schnellstmöglich heran. Wenn noch das alles klappen sollte (viele WENN) dann würde ich noch einen Angriff ausführen wenn das geht (kannst du dann für mcih machen Cauldron)

Listen 1d20+3 = 6
Spot 1d20+6 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 24.11.2005, 22:24:59
 Für einen Moment wirkt Aelithar wie erstarrt, als der Kampflärm ertönt und ein schriller Ton sich in der Luft breitmacht.
Dann jedoch hastet er nach vorne, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Er drängt sich an Bernand vorbei und eilt über den Geröllhaufen in der Ecke des Raumes, während er über Thorgans Schulter einen Blick auf das Wesen zu erhaschen versucht.
Krampfhaft versucht er dem Bild des Konstrukts eine nützliche Assoziation aus seiner Studienzeit abzugewinnen, während er auf ein freieres Schußfeld wartet..
[I]Die Kraft der Kreatur scheint beträchtlich zu sein.. Mit Mystras Hilfe wird die Kraft meiner Worte ihre Bewegungen schwächen.[/I]

 - doppelte Bewegung bis I 3

Knowl.arcana               1d20+8 = 14
Knowl. dungeoneering  1d20+6 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 25.11.2005, 21:24:34
 Aktionswurf des Metallgeschöpfes

1d20 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 25.11.2005, 21:26:52
 Aktion des Metallgeschöpfs

Angriff gegen Roglom: 1d20+7 = 23, möglicher Schaden 1d6+5 = 10, möglicher kritischer Treffer 1d20+7 = 18, möglicher kritischer Schaden 2d6+10 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 25.11.2005, 21:28:13
 Edit: der Angriff war gegen Thorgan gemeint... nicht Roglom...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2005, 21:58:03
 Bernand: Runde 3, Kampf 5

Jemand muss dem Halbork helfen - Dann ziehen wir uns zurück! Ich werde allen Rückendeckung geben, verschwinden wir hier. Zurück den Gang entlang, die Treppe wieder hinauf! Ruft Bernand erschöpft als er sieht das die Situation aussichtslos erscheint!
2 Möglichkeiten:
A) Die ersten fliehen -> Volle Verteidigung (+1,5 Schritt nach J6)
B) Niemand flieht -> voller Angriff (+1,5 Schritt nach J6)
1w20+4 = 17, crit 1w20+4 = 24
2w6+3 = 9 + crit 2w6+3 = 6

PS: Cauldron, entscheide bitte du was Roglom diese Runde macht!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2005, 22:00:06
 [B]Jemand muss dem Halbork helfen - Dann ziehen wir uns zurück! Ich werde allen Rückendeckung geben, verschwinden wir hier. Zurück den Gang entlang, die Treppe wieder hinauf![/b] ruft Bernand erschöpft als er sieht das die Situation aussichtslos erscheint!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.11.2005, 01:04:26
 Verzweifelt blickt Irlen sich um. [i]Das ist das Ende...[/i]
Dann wird sein Gesichtsausdruck entschlossener und er ruft: [b]"Roglom, flösst Thorgan Euren Heiltrank ein. Ihr anderen: zusammen schaffen wir es! Charon, Aelithar wir brauchen euch hier verdammt!"[/b]
Dann eilt der blonde Elf an die Seite Thorgans und legt ihm mit einem kurzen Gebet die Hand auf. Leider schließen sich nur die kleineren Wunden des mächtigen Kriegers!

ooc: renne zu K3 und heile Thorgan für einen Punkt (1). droppe dafür detect poison
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2005, 08:54:33
 Runde 3, Ini 6

'Wunderbar, hat mich nicht bemerkt', denkt sich Mendril, als er bei seinem Versuch, sich wieder auf die Beine zu richten nicht angegriffen wird. 'Aber wie soll ich dem Ding mit meiner Schleuder zusetzen? Naja, wer weiß, vielleicht finde ich ja was! Und HOP', rollt sich der Halbling von der Kreatur weg, macht noch weitere zwei Schritte um dann endgültig im Gang dahinter zu verschwinden. Dort macht er Halt drückt sich gegen die Wand und luckt zu dem Konstrukt nach vor, seine Schleuder schwingend in der Hand.
Mendril tumbelt auf L5, begibt sich dann weiter mit seiner vollen Bewegung in den Gang und hided sich hinter der Wand. Kein "Create a Diversion" Check nötig, weil ich bis N7 gehen(bin dort komplett außer Sicht) und dann wieder zurück auf N6, wo ich mich schließlich auch hide.

tumble: 1d20+8
hide: 1d20+12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2005, 08:55:22
 lol, ist nch früh heute... :D

tumble: 1d20+8 = 28
hide: 1d20+12 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 26.11.2005, 09:33:25
 [I]Mystra steh mir bei, sobald es hektisch wird, verschwimmen mir die unzähligen Seiten, deren Inhalt ich mir aneignete vor den Augen.  In Aktion sehen soviele dieser Entitäten so unverkennbar anders aus..

Thorgan ist gefallen?! Welch eine Kraft in dieser mechanoiden Bestie steckt! Mystra führe meine Hand![/I]

Mit einer kurzen, nichtsdestotrotz komplexen Geste schießt Aelithars rechte Hand vorwärts, sein Zeigefinger auf die Kreatur deutend. Eine gehauchte Silbe fließt förmlich von den Lippen des Sonnenelfen, woraufhin sich die Luft um seinen Finger verdichtet und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde zu einem schwarzen, flackernden Strahl wird.

Ray of enfeeblement:
touch: 1d20 = 11 (Nahkampf *grmbl*)
1d6 = 6 Strength penalty
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 26.11.2005, 10:02:49
 Während der Strahl durch die Luft auf die Kreatur zuschießt, schießen Aelithar die Worte von vorhin nocheinmal durch den Geist:
[I]"Taral yan zyggek!" [/I]- Fieberhaft dreht und wendet er die Silben, setzt sie auseinander und neu zusammen um hinter ihre Bedeutung zu kommen.


Als er dann sieht, wie sein magischer Angriff das Ziel findet, ruft er noch aus:
[B]Dieser Strahl wird das Ungetüm schwächen![/B]

Decipher Script: 1d20+8 = 24
 - als move action?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 26.11.2005, 18:54:26
 [I]Der Kampf ist zu laut, ich kann nichts außer dem klirren von Metall hören. Dann versuch ich halt doch mein Glück![/I] Noch während Charon diesen Gedanken spricht lässt er seine Klingen fallen, zieht so schnell es geht seinen Kurzbogen und einen Pfeil aus seinem Rückenköcher, legt mit einer geschmeidigen Bewegung auf das Metallwesen an und schießt, darauf bedacht nicht seine Verbündeten zu treffen...
Free Action - Waffen fallen lassen
Move Action - Bogen ziehen
Attack!
5 ft. step auf E3

Angriff Kurzbogen (mit -4] 1d20-1 = 7
Möglicher Kritscher (ok, wahrscheinlich immun) 1d20-1 = 4
Schaden 1d6 = 4
Kritischer Schaden 3d6 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 26.11.2005, 20:07:55
 Roglom flösst Thorgan den Cure Moderate Wounds Trank ein:

2d8+3 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 26.11.2005, 20:12:26
 Aktionsbestätigung des Metallgeschöpfs

1d20 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.11.2005, 20:30:12
 Irlen atmet einmal tief durch, dann zieht er seinen Rapier. Mit einem schnellen Schritt nach vorne, stellt er sich neben den Halbork und sticht mit dem Rapier nach dem Wesen.
[b]"Je mehr Ziele es hat, umso verwirrter scheint es zu sein. Wir müssen es ablenken!"[/b]

OOC: Ziehe Rapier, 5ft. step nach j4 und Attack:

Falls Bernand noch da steht und ich flanke bekomme ich + 2:

Angriff 1d20 = 12 Schaden: 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 27.11.2005, 14:16:38
 Aufgeregt fuchtelt Aelithar mit seinem Stab herum -
[I]So die Kreatur über keine inherente Intelligenz verfügen sollte, so mögen die gnomischen Worte wohl ein Befehl gewesen sein - Meister an Konstrukt. Ob die Schattenkreaturen aus Ghelves Werkstatt der gnomischen Sprache mächtig sind?[/I]

[B]Die Worte vorhin waren ein Befehl uns anzugreifen! Wir brauchen das Gegenkommando![/B]
[I]hmm .. Der Versuch ist die Mutter der Wissenschaft:[/I] [B]Taral yan Gryllin[/B]

Fieberhaft überlegt Aelithar, um in seinem Gedächtnis ein Objekt-wort in der Sprache der Gnome zu finden.

1d20+4 = 18  Intelligenz-check (?)


1,5 ft step nach H3 - Rest der Runde geht wohl für Gespräche, Nachdenken, etc. drauf;
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 27.11.2005, 17:18:29
 Charon verschwendet eine wertvolle Sekunde und blickt dem wirkungslosen Pfeil hinterher, der an der Wand mit einem dumpfen knacken zersplitter. Dann zieht er einen weiteren Pfeil und  legt stur an und feuert erneut.
Wenn mein Pfeil diesmal die Panzerung wieder nicht durchschlägt, lasse ich den Bogen fallen und hole als Move Action wieder meine Nahkampfwaffen in die Hand! Und bewege mich mit einem 5 ft step nach E4!!!

Als Charon merkt das seine Pfeile nicht die geringst Auswirkung zu haben scheinen, vor allem da er in diesem Getümmel keine schwachen Stellen ausmachen kann und ständig auf die anderen aufpassen muss, lässt Charon den Bogen fallen und greift sich wieder sein Dolch und Schwert.
Attack Shortbow 1d20-1 = 15
Critical Hit 1d20-1 = 11

Damage 1d6 = 2
Damage Critical 3d6 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 27.11.2005, 18:13:50
 Nachdem Thorgans Wunden sich zum Teil wieder geschlossen haben, springt der Barbar wütend auf. Mit einem lauten Brüllen stürzt er sich auf das Metallgeschöpf, wild entschlossen dieses Konstrukt entweder in Stücke zu schlagen oder bei dem Versuch dies zu tun, zu sterben.
Als der Halbork seine Waffen schwingt, zeichnet sich jede einzelne Faser seiner angeschwollenen Muskeln ab, an seiner Stirn pocht in schnellem Rhytmus eine Ader.
[B]"Stirb!!!"[/B] hallt es durch den Raum, als der Barbar angreift.

Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Rage!
Ich geh noch einen Schritt nach vorne auf J4 um so das Dings zu flanken. Ich rechne mal den +2 Bonus dabei.
re.Hand: 1w20+9 = 26 krit 1w20+9 = 29 Schaden 1w8+6 = 13 +krit 3w8+6 = 25
li. Hand: 1w20+9 = 19 krit 1w20+9 = 12 Schaden 1w6+6 = 7 +krit 3w6+6 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 27.11.2005, 19:16:21
 Argwoehnisch blickt sich der Zwerg um, und versichert sich einmal mehr davon, dass noch jeder auf den Beinen ist. Dann, als er bemerkt wie Thorgan das Ding trifft und ihm wohl wirklich Schaden verursacht fasst er neuen Mut und tritt noch einmal einen Schritt an das Konstrukt heran.

Neben Thorgan stehend, holt er mit seinem Schwert aus und schlaegt ein weiteres Mal zu.

Attack: 1d20+2 = 3 (+2 fallst das flanking sein soll), Damage: 1d8+1 = 8 :ph34r:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.11.2005, 19:33:23
 Mendril zielt und will schon loslassen, als ihn Roglom in die Schusslienie rennt - [I]'Mist, jetzt kommt mir Roglom dazwischen...'[/I]! Er justiert sein Ziel nochmal nach und ziehlt auf dem Kopf der... [I]'Blechbüchse, mMal sehen wie dir das schmeckt!'[/I]
Ungesehen:
1d20+9 = 23, krit 1d20+9 = 21

gesehen:
1d20+7 = 22, krit 1d20+7 = 26

Damg in allen Fällen: 1d3 = 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.11.2005, 07:50:21
 [b]Na gut, wie ihr wollt! Bringen wir es hinter uns...[/b] Wieder holt der Mensch mit seinerm großen Schwert aus und lässt es auf den Metallklotz darniederfahren.
1w20+6 = 19 (flanking incl.)
2w6+3 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 28.11.2005, 16:10:22
 Also: nur den ersten Angriff zählen mit +5 oder +7 (flanked)!!!
Oder soll ich nochmal neu würfeln?
Ungern, denn der erste Angriff sitzt hoffentlich!  :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 28.11.2005, 16:13:13
 In Dubio pro SC... :P  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.11.2005, 18:46:04
 Gelegenheitsangriff des Maschinenwesens

Gelegenheitsangriff gegen Thorgan 1d20+4 = 6, möglicher Schaden 1d6+2 = 6, möglicher kritischer Treffer 1d20+4 = 11, möglicher kritischer Schaden 2d6+4 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.11.2005, 19:15:22
 Aktionsbestätigung des Metallgeschöpfes

1d20 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 28.11.2005, 21:09:31
 Ein erfreuter Ruf des Elfen lässt sich vernehmen: [b]"Es klappt Gefährten! Gemeinsam zwingen wir es in die Knie."[/b]
[i]Für Mystra![/i]
Abermals sticht Irlen mit seinem Rapier nach dem Wesen.


Angriff:
1d20 = 7

Schaden:
1d6 = 3
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 28.11.2005, 22:11:10
 Sollte des Ding net vorher schon fallen ...

Wutentbrannt zieht Roglom nochmals mit seinm Schwert durch, [i]Das Ding muss doch zu treffen sein ...[/i]
Attack: 1d20+2 = 12, Damage: 1d8+1 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Charon am 28.11.2005, 23:56:31
 Charon stürzt vor, schlägt einen Haken nach rechts und kommt neben Bernand zum stehen. Wie ein silbriger Blitz zieht seine Klinge nach und versucht sich in das Metallwesen zu bohren.
Charon bewegt sich auf F% zu G6, dann in gerader Linie zu I6. Von dort nimmt er das Biest in die Zange mit Roglom und greift mit dem Kurzschwert an.

Attack 1d20+4 = 20
Critical Hit 1d20+4 = 24

Damage 1d6+2 = 3
Critical Damage 2d6+4 = 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.11.2005, 07:29:31
 Würde gerne Aid einsetzen und die Konstrukt K um 2 senken, da ich aber letzter diese Runde bin bringt das nichts :(

[CODE]"Da ... wäre ein guter Ansatzpunkt gewesen. Schade, diese Wesen scheint sich keine Blöße zu geben. Nun gut, folge ich dem Weg des Schwerts!" Schon trifft Bernands Klinge ein weiteres mal auf Metall!

1w20+6 = 22 (incl. flanking)
2w6+3 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.11.2005, 07:31:05
 ist noch zu früh  :D
arg!

[i]"Da ... wäre ein guter Ansatzpunkt gewesen. Schade, dieses Wesen scheint sich keine Blöße zu geben. Nun gut, folge ich dem Weg des Schwerts!"[/i] Schon trifft Bernands Klinge ein weiteres mal auf Metall!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.11.2005, 09:08:28
 [I]'Na bitte, der hat gesessen - gleich nochmal.'[/I] Wieder duckt sich der Halbling weg und versucht von der Deckung aus du schießen.
Reload.
Bluff 1d20+4 = 5
Hide1d20+12 = 20

Attack unseen:
1d20+9 = 10

Atteck seen:
1d20+7 = 11

Damage:
1d3 = 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.11.2005, 10:21:06
 Ein wildes Lachen begleitet Thorgans Schläge, als er sieht, dass seine Waffen dem Wesen schaden. Angestachelt durch seinen Erfolg, greift er wild weiter an und lässt seine Äxte durch die Luft fliegen.
re.Hand: 1w20+7 = 22 krit 1w20+7 = 24 Schaden 1w8+6 = 13 +krit2w8+12 = 21
li.Hand: 1w20+7 = 26 krit 1w20+7 = 10 Schaden 1w6+6 = 12 +krit 2w6+12 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.11.2005, 10:22:20
 Wie geil! Zwei Treffer, leider nur fast kritisch, aber dafür einmal max. Schaden und der andere auch fast Max!!!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Roglom am 29.11.2005, 11:49:53
 Ich geh mal davon aus ... dass das Ding nach Thorgans Wutausbruch in seine Bestandteile zerfaellt ...

Erschrocken weicht der Zwerg einen Schritt von den Truemmern des Roboters zurueck und starrt darauf. [i]Eigenartiges Konstrukt ... echt faehig diese Gnome, wenn sie so etwas bauen koennen ... hoffentlich gibt es davon nicht mehrere ... oder gar noch schlimmeres ...[i]

Dann laesst er einen schnellen Blick ueber die Gruppe schweifen um sich davon zu ueberzeugen dass auch noch jeder lebt und dreht sich um in Richtung des Stollens. Seine Blicke verharren auf dem Eingang und bohren sich in die Dunkelheit ...

Spot: 1d20+2 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.02.2006, 20:24:22
 re. Hand 1w20+4 = 9
Krit. 1w20+4 = 8
Schaden 1w8+4 = 5 + krit 2w8+8 = 18

falls ich nah genug bin noch die linke Hand
1w20+4 = 14
krit 1w20+4 = 19
Schaden 1w6+4 = 9 + krit 2w6+8 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.02.2006, 18:09:39
 Initiative der Gruppenmitglieder für die Überraschungsrunde:

Bernand: 1d20+1 = 8
Irlen: 1d20+1 = 11
Aelithar: 1d20+4 = 9
Thorgan: 1d20+2 = 3
Mendril: 1d20+4 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.02.2006, 18:11:43
 Reihenfolge Überraschungsrunde:

Mendril
Irlen
Aelithar
Bernand
Thorgan

Mendril trifft Throgan mit 1d3 = 1 Schadenspunkten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.02.2006, 18:24:50
 Anfang 1. Kampfrunde - Initiative Mimic

Mimic 1d20+1 = 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 28.02.2006, 18:32:35
 Aktion Mimic

Mimic greift Thorgan an:
1. Angriff 1d20+9 = 12, möglicher Schaden 1d8+4 = 5, möglicher kritischer Treffer 1d20+9 = 23, möglicher kritischer Schaden 2d8+4 = 11
2. Angriff 1d20+9 = 17, möglicher Schaden 1d8+4 = 8, möglicher kritischer Treffer 1d20+9 = 27, möglicher kritischer Schaden 2d8+4 = 19

Mimics möglicher Grapplecheck:
1d20+13 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 28.02.2006, 18:48:41
 Kampf-Runde: 1
Initiative: 11

Für einen Moment scheint der Sonnenelf wie erstarrt, dann jedoch erwacht er zu Leben und ruft: [b]"Aelithar, wie gehen wir vor? Was sind seine Schwachstellen? Können wir es besiegen?"[/b]
Nervös richtet er den Lichtstrahl der Laterne auf das Kampfgeschehen und ergreift zitternd das heilige Symbol Mystras. Klar jedoch spricht er die nötigen Formeln und betet: [b]"Mystra, edle Herrin der Magie, bitte gewähre mir diesen Zauber um diese Prüfung gefahrlos zu überstehen."[/b]
[i]Wenn wir das überleben, bring ich Thorgan um...[/i]

ooc: Bless, alle bekommen +1 auf Angriff und auf Würfe gegen Furcht
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 28.02.2006, 20:10:01
 Konzentriert blickt Aelithar auf den Käfig und lässt ihn zu sich schweben, bis er den Käfig berühren kann.
Gehetzt presst er hervor: [B]Rückzug erscheint mir sinnvoll. Aber: ich überlege![/B] [I]Wir haben was wir wollen. Wenn wir Thorgan aus der Gefahrenzone bekommen, sollten wir uns entfernen. Der Grell wartet auf uns - Nun genießt die Rettung der Kinder Priorität[/I]
Mit dem Käfig in der Hand duckt sich der zweite Sonnenelf neben seinen Volksgenossen durch die Türe.

Movement neben Irlen, Standard action: Käfig weiterbewegen;
free action: Knowl. Dungeoneering 1d20+7 = 8 - Schwächen einer Mimik?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 28.02.2006, 21:50:54
 Instinktiv schaltet der Halbling von einem passiven zu einem agressiven Verhalten um. Sofort begiebt er sich hinter die Türe und versteckt sich dort neben Irlen. Kurz beobachtet er das Etwas, und kann nur darüber reätseln, ob es Wunde punkte gibt, die mach angreifen kann. Er wird es wohl bald erausfinden...
Create a diversion to hide
bluff 1d20+3 = 23
vs sense motive
1d20 = 3+x

Hide:1d20+12 = 32
vs spot
1d20 = 3+x (-2 distance/ -4 distracted(in battle))






 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 28.02.2006, 21:55:28
 Instinktiv schaltet der Halbling von einem passiven zu einem agressiven Verhalten um. Sofort begiebt er sich hinter die Türe und versteckt sich dort neben Irlen. Kurz beobachtet er das Etwas, und kann nur darüber reätseln, ob es Wunde punkte gibt, die mach angreifen kann. Er wird es wohl bald erausfinden..[I].'Verblödeter Thorgan, der bringt uns noch ins Grab....[/I]'
Checks siehe oben, oder bei DM Wunsch halt nochmal: *grml*
Create a diversion to hide
bluff 1d20+3 = 15
vs sense motive
1d20 = 19

Hide:1d20+12 = 26
vs spot
1d20 = 19+x (-2 distance/ -4 distracted(in battle))
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.02.2006, 22:16:44
 [B]"Wir haben was wir wollen, ziehen wir uns zurück, Halbork. SOFORT![/B] spricht Bernand mit scharfer Zunge.
Sollte Thorgan frei sein - Bewegung aus dem Raum raus
Sollte Thorgan gegrappelt sein - Aid another

Berührungsangriff vs RK 10?
1w20 = 9 + 2ST + 2GAB

so richtig?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.03.2006, 13:42:23
 Mit einem Wutschrei stürzt sich der Barbar auf die Kiste. Angestachelt durch den Schmerz und entschlossen, diesen zurückzuzahlen!
"Das wirst du büßen! Du dafür Brennholz und ich wärmen meinen Füße an dir!"

Thorgan verfällt in Rage.

Rechte Hand:
Angriff 1w20+6 = 23 evtl. kritisch 1w20+6 = 18
Schaden 1w8+6 = 9 + evtl. kritisch 2w8+12 = 19

linke Hand:
Angriff 1w20+6 = 24 evtl. kritisch 1w20+6 = 12
Schaden 1w6+6 = 12 + evtl. kritisch2w6+12 = 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 04.03.2006, 10:48:19
 Thorgans Grapplecheck

1d20+8 = 18 (inklusive Bernands Beistand)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 04.03.2006, 10:50:11
 Schaden den die Mimic durch Grapple anrichtet:

1d8+4 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 04.03.2006, 11:01:29
 Thorgans Grapplecheck, um sich zu befreien:

genommener Wurf des ersten obigen Angriffs mit verändertem Bonus. Ergibt inklusive Bless und Bernands Unterstützung: 26

Mimics Gegengrapplecheck: 1d20+13 = 32
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 04.03.2006, 11:07:25
 Aktion Mimic

Hält Thorgan weiter fest:
1d20+13 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 04.03.2006, 12:23:37
 Kampf-Runde: 2
Initiative: 11

[b]"Aelithar, Bernand - wir können Thorgan nicht so zurücklassen. Er hängt fest. Bei den Göttern! Thorgan, halte durch!"[/b]
Geschwind eilt der Elf neben Thorgan und beginnt ein Gebet zu murmeln.
Vorsichtig hält er nach den Armen des Wesens Ausschau und richtet den Lichtstrahl genau auf die Kiste. Mit einem [b]"Mystra, steh uns bei!"[/b] springt er schnell in Richtung Thorgan und versucht dem Halbork die Hand aufzulegen. Allerdings wird er durch die Bewegung und den Kampfeslärm abgelenkt und der Zauber verpufft wirkungslos in der Luft.
[b]"Nein."[/b] Frustriert schreit Irlen auf und wendet sich mit schriller Stimme an Aelithar. [b]"Hat das Wesen Augen?"[/b]



ooc: Na, super. :(
Also:
1. Irlen bewegt sich an den Gefährten vorbei genau hinter Thorgan (unter Bernand). Ggf. bekomme ich dafür einen AoO - den nehm ich in Kauf.
2. Hab ich Casting on the Defense gemacht um Thorgan einen Heilspruch zu geben. (habe Shield of Faith dafür rausgenommen) - allerdings hab ich meinen Concentration-Check versaut. (siehe Würfelthread)
3. Sind wir alle tot. ;)

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 04.03.2006, 12:48:26
 Runde 2

[B]"Dumm wie Brot und Dickköpfig wie eine Bergziege, Thorgan! Und wir müssen das jetzt ausbeden ... Zum Angriff"[/B] Mit einem großen Schritt brachte sie der Paladin an die Kiste hern und holte zum Schlag aus.
Bewegung: 1,50 auf Kiste zu
Standartaktion: Angirff

A: 1w20+6 = 26 (inklusive Beistand)
Crit: 1w20+6 = 25
Schaden: 2w6+3 = 10 + crit: 2w6+3 = 12



 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 04.03.2006, 12:52:13
 das war ich da oben  :unsure:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 04.03.2006, 13:32:54
 B]"Dumm wie Brot und dickköpfig wie eine Bergziege, Thorgan! Und wir müssen das jetzt ausbaden

...

Zum Angriff!"[/B]
Mit einem großen Schritt bringt sich der Paladin an die Kiste heran und holt zu einem Verzweiflungs-Schlag aus. Die Schneide seines Zweihänders zertrennt Luft und danach genauso einfach das Holz des Wesens. Die Waffe des Paladins hinterlässt eine enorme Kerbe, als dieser ein Stoßgebet gen Torm sendet.


^
|
- - - - - überarbeitete Fassug.

Reflexwurf? 1w20+4 = 23
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 04.03.2006, 13:33:38
 lol, was ist los mit dem Würfel Bot?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 05.03.2006, 10:49:23
 Runde 2: Mendril in Aktion

Vorsichtig lugt Mendril hinter der Mauer hervor in den Gang und beobachtet das Geschehen:[I] 'Das Ding hat Thorgan im Griff, aber er steht wohl weit genug weg um ihn mit einem gezielten Wurf nicht zu treffen. Bernand verdeckt mir auch wiedermal die sicht, aber es bietet ja genug Angriffsfläche. Aber wo soll ich blos hinwerfen. Der Arm sieht schwach aus, vielleicht kann ich dort einige Sehnen oder sowas in der Art durchtrennen. Auf gut Glück[/I]'. Kurz gewichtet der Halbling den Dolch in seiner Hand um ihn dann hinter der Wand vorschnellen zu lassen, in Richtung Mimik. Danach macht er einen Schrit zurück, sodass die Mimik ihn nicht bemerken sollte. Das würde es ihm nächste Runde erleichtern, weiterhin unbemerkt zu sein.
OoC:Thorgan ist nicht im einem klassischen Grapple, das ist nur ein "Hold", daher keine Chance Thorgan zu treffen - zumindest seh ich das so, kannst mir gerne Widersprechen Sir DM. Die Mimic hat jedoch Deckung...

Attack: (ungesehen+bless)
1d20+11 = 19, krit 1d20+11 = 13

Damage (doubles on krit)
1d3+1 = 2 + 2d6 = 3

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 05.03.2006, 11:38:17
 [I]Thorgan muß befreit werden..[/I] Mit zwei hastigen Schritten zur Seite presst Aelithar zwei einzelne Silben hervor und schwingt seine seine Hand im Halbkreis gegen die Kreatur. Ein Strahl aus schwärzlichen Schemen züngelt von seinem Zeigefinger hinfort und schießt in Richtung der Kreatur.
Während noch der Strahl sich seinen Weg bahnt, versucht Aelithar sich die Seiten aus der "Fibel arkaner Wächter" ins Gedächtnis zu rufen.

Movement: zwei Schritte seitwärts (nach links), Ray of enfeeblement: ranged touch
1d20+5 = 24 (-4 falls Thorgan mir einen Abzug für Shooting in melee gibt, Bernand ist ja erst nach Aelithar an der Reihe..)
1d6+1 = 7 Strength penalty
1d20+7 = 11 Knowledge - kennt Aelithar die Sinne der Kreatur?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 06.03.2006, 09:37:09
 Wütend zerrt Thorgan ein Fläschchen hervor. Mit den Zähnen entkorkt er es und lässt den Trank hinunterlaufen. Danach schlägt er wieder nach dem Wesen.
[B]"So einfach ich nicht dich mich lassen fressen! Friss das!"[/B]

Cure moderate wounds: 2w8+2 = 10

re. Hand: 1w20+6 = 16 krit 1w20+6 = 16 Schaden 1w8+6 = 14 +krit 2w8+6 = 15
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 06.03.2006, 16:31:30
 Mimic drückt weiter zu (siehe obigen Wurf) und Thorgan kämpft gegen den Schaden an

Thorgans Gegengrapplecheck: 1d20+7 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 06.03.2006, 16:33:20
 Schaden, den Thorgan einstecken muss:

1d8+4 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 06.03.2006, 16:51:07
 Thorgans Reflexwurf, um seine Waffe frei zu bekommen

1d20+2 = 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 02.04.2006, 20:32:36
 KAMPF GEGEN DEN GRELL - Runde 1

[B]"Thorgan - bleibt hier - wir müssen die Fernkämpfer schützen. Also stürmt nicht vor ehe sich die Situation entwickelt!"[/B] [I]"Wenn das mal gut geht."[/I] Vorerst würde der Paladin abwarten wie er Barbar reagieren wird, ehe er etwas unternimmt.
Erst mal schaut Bernand was Thorgan macht, ansonsten Angriff vorbereiten bis Grell in Schlagreichweite. Sollte das Wesen "böse" sein und sich auf uns zubewegen noch folgenden Text.



[B]"Feuert Freunde sollte es sich uns nähern wollen! Aelithar könnt ihr mit ihm kommunizieren? Wer weiss was uns dieses Monster alles antuen will, ich habe eine ganz böse Vorahnung."[/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.04.2006, 13:28:49
 Thorgan stellt sich schützend vor seine Gefährten, um sie gegen Angriffe des Monsters zu bewahren.

[B]"Nun zeigt, was können mit Pfeil und Bogen!"[/B]

Der abwertende Ton in seiner Stimme ist nicht zu überhören.

[I]Wahrscheinlich pieksen das Stück Fleisch nur und machen ärgerlich. Aber dann kommen vielleicht runter und ich kann machen kleine Happen aus Stinkeviech.[/I]

Ungeduldig wartet der Barbar mit seinen Waffen in den Händen, bereit jederzeit zu reagieren.

Thorgan wird auf einen Angriff des Grells verzögern, bzw. sollte er sich nach unten bewegen, dann eben hinstürmen.

re. Hand: 1w20+4 = 21 krit 1w20+4 = 24 Schaden 1w8+4 = 9 +krit 2w8+8 = 10
li. Hand: 1w20+4 = 19 krit 1w20+4 = 5 Schaden 1w6+4 = 5 +krit 2w6+8 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.04.2006, 15:56:37
 Mit dem Bogen in der Hand eilt der Elf auf das Wesen zu. Dabei spannt er ihn und schiesst mit einer flüssige Bewegung den ersten Pfeil auf das Wesen ab.
[b]"All ihr guten Götter - steht uns bei."[/b] entfährt es ihm als er das Wesen von Nahe erkennen kann; durch den Lichtstrahl der Laterne gut illmuniniert.



ooc: Irlen läuft nach G7 und feuer auf den Grell:

Angriff: 1d20+1 = 8
Schaden: 1d8 = 5



 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 03.04.2006, 16:07:56
 Die Augen des schlanken Sonnenelfen kniffen sich zusammen, als seine rechte Hand eine ziehende Geste vollführt, um danach mit dem Zeigefinger in Richtung der Aberration zu deuten.
Als sich das Geschoß von Aelithars Fingern löst, bleiben dessen Augen fasziniert auf der fremdartigen Struktur des Grells hängen.
[I]Ich muß daran denken, hiervon eine Skizze anzufertigen.. Hoffentlich wird der Korpus der Kreatur auch nach dem Einfluß Thorgans noch ein brauchbares Modell abgeben.[/I]


Aelithar macht einen Schritt nach G3 und castet magic missile 1d4+1 = 4
Er überlegt, was er über die Sinne und die Wahrnehmung eines Grells weiß.. Knowledge dungeoneering 1d20+7 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 03.04.2006, 17:41:16
 
Zitat
Mendril war nach dem Eindringen sofort bemüht sich an Bernand zu heften und ist ihm die ganze Zeit über nicht von der pele gerückt um dem Wesen nicht aufzufallen. Der Mensch bot ein zu gutes Versteck um es nicht auzunützen. Er machte einen kurzen Schrit zurück um Platz für einen gezielten Wurf zu bekommen, war jedoch noch immer bemüht unbemerkt zu bleiben. Blitzgeschwind flog das Messer auf den Grell zu.

Folgendes: Ich bin nicht auf F2 sondern auf F5, im Feld von Bernand. Ich mache einen 1,5 auf F4 stehe noch immer hinter Bernand und somit noch in Deckung. Hoffe das es dir nichst ausmacht wenn ich mich hinter "soft cover" verstecke. Dann

Mein Hide wert ist von Vorhin noch der Take 10 den ich außerhalb des Kampfes genommen habe. Also 22.

Angriff ungesehen:
1d20+10 = 19, 1d20+10 = 22

Damage:
1d3+1 = 4 + 2d6 = 4 sneak
krit: +1d3 = 3

Wenn er mich gesehen hat dann -2 auf angriff und er verliert nich die Dex gegen mich. Sneak schaden dann natürlich auch weg.

Auf sniping pfeif ich...Bernand wird sowieso weggehen...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 03.04.2006, 18:34:08
QUOTE (Bernand Richtspruch @ Apr 2 2006, 19:32:36)
KAMPF GEGEN DEN GRELL - Runde 1

[B]"Thorgan - bleibt hier - wir müssen die Fernkämpfer schützen. Also stürmt nicht vor ehe sich die Situation entwickelt!"[/B] [I]"Wenn das mal gut geht."[/I] Vorerst würde der Paladin abwarten wie er Barbar reagieren wird, ehe er etwas unternimmt.
Erst mal schaut Bernand was Thorgan macht, ansonsten Angriff vorbereiten bis Grell in Schlagreichweite. Sollte das Wesen "böse" sein und sich auf uns zubewegen noch folgenden Text.



[B]"Feuert Freunde sollte es sich uns nähern wollen! Aelithar könnt ihr mit ihm kommunizieren? Wer weiss was uns dieses Monster alles antuen will, ich habe eine ganz böse Vorahnung."[/B] [/quote]
 Nachgeholter Angriff falls Grell in Schlagreichweite:

Angriff: 1w20+5 = 10 +evt sonstige Situations Mod.
Schaden: 2w6+3 = 10

Ansonsten werd Bernand jetzt bald zum ersten mal "böses niederstrecken" einsetzten  :D  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 18.04.2006, 19:00:53
 Angriff des Grells gegen Thorgan

Tentakelangriff: 1d20+4 = 21, möglicher Schaden 1d4+1 = 2, möglicher kritischer treffer: 1d20+4 = 19, möglicher kritischer Schaden 2d4+2 = 7, möglicher Ringkampfangriff 1d20+20 = 32, Thorgans Gegenwurf 1d20+6 = 7

evtl. Zähigkeitswurf Thorgans: 1d20+5 = 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 18.04.2006, 19:12:23
 Chance, dass Mendril Thorgan statt dessen trifft:

1d100 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 19.04.2006, 11:09:35
 Aelithar beißt die Zähne zusammen, als er sieht, wie Thorgans Körper erschlafft.. Geduckt huscht er an Irlen vorbei, den zitternden Lichtstrahl der Laterne auf die Seite des Grells richtend.

[I]Bei Mystra .. Sein Gift vermag selbst Thorgan zu lähmen..

Offensichtlich verfügt die Kreatur über keine sichtbare Art der visuellen Wahrnehmung. Ob sie sich auf ihr Gehör verlässt?[/I]

Rasch haspelt Aelithar die Silben für seinen Zauber herunter. Gegen Ende der Formel hebt er seine Stimme, die letzte Silbe schleudert er förmlich hervor, welche sich durch die Luft schwingend dem Grell nähert und an der Kreatur in einem trockenen Schrei explodiert.

Movement nach I8, castet "Sonic Snap"
 - 1 Punkt Sonic Damage
 - Will Save, DC 14 or deafened for 1 round
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 20.04.2006, 17:00:29
 s.u.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.04.2006, 17:28:27
 [B]"Lass ihn los, du Monster!"[/B] Bernand setzt zu einem Sprint an und hiebt nach dem fliegenden Gehirn mit Schnabel.

Sturmangriff:

1w20+9 = 27 (+5 AGB, +2 Sturmangriff, +2 CH)
2w6+5 = 13 (+2*1,5 ST, +2 Pala Level)

@Mendril: Sorry, dass sich eine mobile "Deck-Station"   :D  verabscheiden muss!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 20.04.2006, 19:02:52
 Rettungswurf gegen Aelithars Sonic-Angriff: 1d20+4 = 8

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 20.04.2006, 19:08:24
 Da der Grell zwar nach Aelithar, jedoch noch VOR Bernand und Irlen an die Reihe kommt, will ich euch seine Aktion nicht vorenthalten:

Der Schallangriff des Elfen erschüttert den Grell und sein kehliches Krächzen deutet darauf hin, dass er zumindest taub ist. Trotzdem schwebt er mit dem Halbork in die Luft und verschwindet über die Brüstung des zweiten Stockwerks und ausser Sichtbereich der Gefährten
Der Grell bewegt sich jetzt nach oben und auf E6, jedoch auf der 2. Etage zusammen mit seinem Opfer Thorgan.

Vielleicht möchten Bernand und Irlen ihre Züge abändern? Hinweisen sollte ich auf die Wendeltreppe im Feld C6, welche auf dieses Stockwerk führt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.04.2006, 19:20:52
 Alles klar!

Bernand sprintet die Treppe hinauf, dem Grell hinterher [B]"Du feiges Stück wabbelndes Gehirn - Torms Zorn fahre hernieder auf dich!"[/B] Hektisch sieht sich der Paladin nach dem Monster um

Anriff wird nicht mehr möglich sein diese Runde, oder?
Ich versuche in Strumangriffreichweite zu kommen.

EDIT: IC Beitrag
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 20.04.2006, 20:13:45
 Mit langen Schritten folgt Irlen Bernand, den Bogen geschultert, die Treppe hinauf.
[b]"Thorgan halte durch, wir sind unterwegs!"[/b]
Oben angekommen, blickt er sich schnell im halbdunkel nnach dem Grell um.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 20.04.2006, 22:11:03
 Runde 2:

Mendril verdreht entnervt die Augen als sich seine Deckung in Form von einem Paladin verflüchtig und der Wendeltreppe zulief. [B]"Versteck dich nie in der Menge wenn es auch eine Säule tun könnte", [/B]hat schon GroßGroßOnken Deref immer gesagt. War wohl was wahres drann an der Sache. Sofort konsentrierte er sich wieder auf auf sein eigentliches Vorhaben. Langsam huschte der halbling nach vorne, während er in der Bewegung einen Dolch aus seinem Gürtel zog. Vorsichtig lugte er um die Kante, die eine Öffnung in ein höhres Stockwerk bot. Das Vieh war bereits halb um die Ecke, doch wenn er sich weiter vorwagen würde, könnte er sich nicht mehr verstecken. Er beschloss das Risiko in kauf zu nehmen. Nicht umsonst nannten sie ihn zuhause "Meisterwurf"...
Bewegung nach E7:
Hide: 1d20+12 = 23

Attack ungesehen:
1d20+10 = 17, krit1d20+10 = 19

Damage:
1d3+1 = 3 + 2d6 = 5 sneak


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 22.04.2006, 11:20:06
 Ohne klare Sicht auf den Grell überschlagen sich Aelithars Gedanken:
[I]Offensichtlich war mein Schallexperiment nicht in der Lage seine Bewegung in der Art einzuschränken, wie ich es mir erhoffte. Daraus folgt, seine Wahrnehmung muß anderer Pforten sich bedienen...
Der Schrei des Paladins änderte seine Gedankengänge:
Thorgan? Bei Mystra! Thorgan![/I]

Aelithar hastet seinen Gefährten hinterher, versucht allerdings einen Ausblick über die Kante zu bekommen, da Irlen und Bernand die Treppe wählen. Zielstrebig hält er auf den anderen Aufgang zu, während er sich über die Gefangenenpolitik eines Grells Gedanken macht.

Double movement, Ziel: andere Plattform
Knowledge dungeoneering: 1d20+7 = 14 -> was weiß der Sonnenelf über die Gewohnheiten der Grells was Gefangene angeht?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 24.04.2006, 19:22:23
 Aktion des Grells in der 3. Kampfrunde

Ob die Kreatur von Furcht durchzogen wird, oder nicht, kann man weder von einer bestehenden Mimik noch seiner fremdartigen Art der Bewegung ablesen, doch als Bernand und Irlen am Treppenaufgang erscheinen, macht sich die Kreatur daran, sich weiter zurückzuziehen. Das Wesen schwebt über das Geländer des Stockwerks und in einer Höhe von vielleicht vier Metern in den nördlichen Bereich der Kammer. Dabei hält es den Körper Thorgans wie einen Schild vor sich.
Wärend Aelithar den westlichen Treppenaufgang nimmt, ist er sich sicher, dass Grells keine Gefangenen machen. Thorgan dürfte im Augenblick nicht nur als Schutzschild, sondern auch als potenzielle Mahlzeit betrachtet werden.

Der Grell bewegt sich in einer Höhe von ca. 4 mtr. auf M11.
Nach dieser Aktion kommen nun die Bernands, Irlens und Mendrils.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.04.2006, 19:25:22
 1,5 Step nach D7
Voller Angriff mit "Böses niederstrecken"!

*Hoffentlich würfel ich so gut wie zuvor!*

Angriff 1w20+7 = 25
Schaden 2w6+5 = 7

Mit einem gewaltigen Schritt tritt Bernand an die Flanke des Ungetüms, lässt seine Klinge von heiliger Macht durchströmen und setzt zu einem Hieb mit seinem "Band der Pflicht" an.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.04.2006, 19:52:47
 Bestürzt blickt der Elf drein und für eine Sekunde zögert er. Dann jedoch zieht er entschlossen die Bogensehne und lässt den Pfeil gen Grell fliegen.
[b]"Aelithar, es ist hier oben. Wir brauchen Unterstützung!"[/b]

ooc:

Angriff:
1d20+1 = 13

Schaden:
1d8 = 3
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.04.2006, 22:07:55
 Als der Halbling schon den Dolch loslassen wollte bemerkte er, dass der Grell schon außer Schussposition geflogen war. [I]'Nein..., egal' [/I]Hurtig machte er sich auf dem Weg zur anderen Treppe um nach oben zu gelangen.
Bis zur anderen Treppe sind es 6 Felder. Und von dort 2 Felder rauf...keine Ahnung wo ich dann rauskomm.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.04.2006, 13:07:26
 [b]"Passt auf, dass ihr Thorgan nicht erwischt!"[/b] Schnellen Schrittes rennt Irlen bis zum Ende des ersten Stockwerkes und schiesst erneut einen Pfeil auf den Grell. In seinem Gesicht grimmige Entschlossenheit.

ooc: Gehe u I7.

Angriff:
1d20+1 = 10
ggf. Crit: 1d20+1 = 11

Schaden:
1d8 = 1
ggf. Crit: + 1d8 = 6 + 1d8 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 01.05.2006, 15:36:54
 [I]Trotz der schweren Verwundung scheint der Grell Thorgan mit sich nehmen zu wollen.. welch ein Starrsinn[/I]
Mit raschen Schritten hastete der Sonnenelf, den Lichtstrahl der Laterne ausrichtend nach vorne und nestelte während seiner Bewegung einen silbernen Dolch aus dem Gürtel.
Den Dolch drohend nach vorne gereckt konztrierte sich der Sonnenelf mit geschlossenen Augen, und lies eine zwei rasch aufeinanderfolgende Silben von seinen Lippen fließen. Unterstützt von den Gesten seiner linken Hand zeichnete sich das Abbild eines durchscheinenden Dolches in der Luft ab, welcher geschwind auf den Grell zuschoß und auf die Tentakel der Kreatur einstach.

Movement nach I 13;
In der Bewegung den versilberten Dolch ziehen (Focus)
castet "persistent blade"
(p. 154 SpC)

-> attack: 1d20+3 = 12; Bedrohung(19-20): 1d20+3 = 14;  damage: 1d4 = 1 ; crit: 1d4 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 01.05.2006, 16:05:54
 Aktion des Grells nach Aelithar und vor Irlen

Aelithars Angriff geht fehl.
Die Kreatur scheint in die Enge getrieben. Schwer verletzt und nicht im Stande einen rationalen Gedanken zu fassen, sondern alle Sinne bei den unglaublichen Qualen, welche ihm die Eindringlinge zugefügt haben, bleibt es weiterhin an Ort und Stelle schweben und hält Thorgan als schützenden Schild vor sich.
Es kann nicht begreifen, dass die übrigen Zweibeiner nicht abziehen, jetzt da der Grell sich mit einem Opfer zufrieden gibt. So etwas wie Kameradschaft ist dem Wesen unbekannt

Der Grell bleibt auf dem Feld und macht eine Abwartehandlung.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 07.05.2006, 18:12:04
 Für Mendril:

Innerhalb eines kurzen Moments erfasste der kleine Hin die Lage oberhalb der Plattform
Langsam huschte der Halbling nach vorne, zwei Dolche in den Händen geborgen.

Für einen sofort-Blattschuß war das Vieh zu weit weg. Geduld war zwar keine Kardinalstugend für Halblinge, doch mitunter nicht zu umgehen..


Double Movement:    Bewegung nach H15:
Hide: 1d20+12 = 20

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.05.2006, 09:52:06
 siehe unten...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 09.05.2006, 18:11:39
 Im Bewußtsein, dass der Dolch nun bald wieder in das Gewebe verschwinden würde, hoffte Sonnenelf, der sein gesamtes Potential momentan nützlicher Zauber verbraucht hatte, die Klinge möge diesmal ihr Ziel finden.
-> attack: 1d20+3 = 8; Bedrohung(19-20): 1d20+3 = 10; damage: 1d4 = 3; crit: 1d4 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 09.05.2006, 18:30:41
 Aktion des Grells - noch vor Irlen (siehe Initiativefolge)

Der Grell lässt mit einem mal Thorgan fallen, welcher nur einen Augenblick später auf den harten Boden aufschlägt.
Dann schwebt das Wesen mit einem Ruck auf Irlen zu, einen Tentakel gegen den Elfen gestreckt....

bewegt sich auf J8, macht einen fly-by-attack gegen Irlen und bewegt sich zurück auf K9

Bewegung (fly-by-attack) und Angriffswurf 1d20+4 = 23, evtl. kritisch 1d20+4 = 6, möglicher Schaden 1d4+1 = 2, evlt kritischer Schaden 2d4+2 = 5

möglicher Ringkampfangriff 1d20+20 = 35, Irlens Gegenwurf 1d20+1 = 20

evtl. Zähigkeitswurf Irlens: 1d20+3 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 09.05.2006, 18:34:19
 beschreibung der Aktion des Grells... Fortsetzung

Der Tentakel umschlingt Irlen und reisst ihn von der Plattform. Einen Augenblick schwebt der Grell zusammen mit dem Elfen in der Luft. Irlen spürt eine furchtbare Lähmung über ihn kommen, die er jedoch bekämpfen kann.
Grell ergreift Irlen mit einem Grapple-check und nimmt ihn mit auf Feld K9, wo er jetzt zusammen mit dem Elfen in einer Höhe von 4 Metern schwebt.

Thorgan fällt auf den Boden und im selben Augenblick, wo er aufschlägt, fällt die Lähmung von ihm ab:

Fallschaden: 1d6 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.05.2006, 19:19:58
 Entsetzt schreit Irlen auf als der Tentakel des Grells ihn erwischt und lässt den Bogen fallen. Reflexartig versucht er sich zu befreien, voller Ekel vor dem abartigen Wesen. Als er erkennt, dass seine Versuche hoffnungslos sind, schluchzt er, nahe einer Panik, erneut auf. [b]"HILFE!"[/b]


ooc: scherzhafter Versuch mich zu befreien ^^

Escape Artist: 1d20+1 = 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 09.05.2006, 20:06:31
 konkurrierender Wurf des Grell:

komischerweise hegt der Grell keine weiteren Anstalten, Irlen festzuhalten. Statt dessen gewärt er dem Elfen, sich zu befreien, was einen Sturz aus vier Metern Höhe zur Folge hat...
Fallschaden für Irlen: 1d6 = 1

:D

@Irlen: ein erfolgreicher Wurf auf Springen oder Turnen gegen SG 15 verhindert den Schaden :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 10.05.2006, 07:21:12
 [CODE]Das fliegende Monster, das für Mendrils geschmack auch noch übel zu riechen schien, dürfte ihn jetzt schon einige Sekunden nicht mehr bemerkt haben. Der gute Deref hat wiedermal recht. Die Meiner lief wenigstens nicht davon. Unendeckt zu sein war ein temporärer Erfolg, den es nun zu nützen galt. Noch immer beide Dolche in der Hand schlich sich der Halbsing geduckt und an die Wand gepresst vor bis knapp hinter Aelithar, den er nun anstatt der Wand als Deckung benützen würde, auch wenn er sich bewusst war, das Aeltithar wohl der letzte war, der für das Schutzschild spielen würde. Sofort als das Vieh Irlen nach unten fallen ließ zischte sein Dolch aus seiner Hand auf das Monster zu.[CODE]

Bewegung nach H14 direkt hinter Aelithar.

Hide (den Check von Aelithar vorhin)

Attack (vs flat footed)
1d20+10 = 16, krit1d20+10 = 28

damage
1d3+1 = 2 + 2d6 = 6 sneak

Hatt er mich gesehen alle Attacks -2 und ohne sneak.
DIEEEEE...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 10.05.2006, 13:25:29
 Jump 1d20 = 20

hab kein Tumble ^^
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 10.05.2006, 13:26:32
 Ertaunt über seine Freilassung fasst der Elf sich recht schnell wieder und rollt sich elegant ab. Grimmig schaut er zum Grell hinauf, laut rufend: [b]"Machen wir es fertig!"[/b]

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 31.05.2006, 23:39:28
Kampf gegen die Hobgoblins: Round 1 - *ding**ding**ding*

Mendril verzieht kurz überrascht das Gesicht. Der gefuchste Halbling behirnt die Situation jedoch gleich richtig. Er habe schon einmal gegen diese Riesen gekämpft. Damals hatte er kurz gezögert sein Gegenüber anzugreifen, hoffte naiv wie ein junger Hin auf eine diplomatische Einigung. Er war nur knapp mit seinem Leben davongekommen. Dieser Fehler würde ihm nicht noch einmal passieren. Der Halbling ging in die Knie und schleuderte ansatzlos sein neues Messer auf das Ungetüm vor ihm. Ohne zu zögern brachte er sich hinter dem kanpp 2 meter großen "Lackel" in Deckung, der sich selbst Thorgan nennt, um sofort die anderen zu warnen:[b]"Vorsicht, da drinnen sind zwei Zähnefletschende Hobs..."[/b]

Angriff:
1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13  
1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24

Damage
1d31d3+1 = (3) +1 Gesamt: 4  + 2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 31.05.2006, 23:40:17
Der Schritt zurück war übrigens auf C4.

mfg Sjeg
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 31.05.2006, 23:51:28
Reflexartg macht Aelithar einen Schritt nach vorne, als Mendril sich zurückzieht und wie von selbst kommen die ersten Silben seines Zaubers von den Lippen. Während der bleiche Elf den Hin berührt wird dieser kleiner und schrumpft zusehends, unterstützt von der sanften Bewegung Aelithars rechter Hand.
Etwas hastig bringt der Magier danach seinen Bogen zur Hand.



Movement nach B4, castet Reduce Person, zieht dann noch als Move Action den Bogen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.06.2006, 12:24:29
Abfällig bemerkt Thorgan, wie sich der Halbling hinter seinem Rücken versteckt.
[i]Feigling, bah![/i] schießt es ihm durch den Kopf und spiegelt sich auf seinem Gesicht wieder.
Danach wendet er sich den beiden Hobgoblins zu und spricht etwas auf orkisch, als er auf den vorderen der beiden mit erhobenen Waffen zugeht.
[hide][b]"Du bist tot!"[/b][/hide]

Bewegung auf G4
Angriff auf den Hob auf H3.
Attack:[1w20+4  - Würfeltag ungültig!
Crit: 1w20+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Schaden: 1w8+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  + Crit 2w8+8  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.06.2006, 12:27:23
:o
Ich glaub nicht, dass ich immer nur ne 1 Würfel!!!
Ich teste mal den neuen Bot:
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
1d31d3 = (1) Gesamt: 1
1d81d8 = (7) Gesamt: 7
1d101d10 = (7) Gesamt: 7
1d121d12 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (7) Gesamt: 7

2d62d6+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.06.2006, 12:31:08
Kann es sein, dass der Bot [dice]1w6[/dice] nicht akzeptiert, wohl aber [dice]1d6[/dice]?
Ich würfel nochmal mit der Syntax: xdy+z, wenn keiner was dagegen hat.
Ansonsten ignoriert meine Werte einfach.
Anmerkung: das muss so sein, denn für 2w8 bekomm ich als Ergebnis 1!
Angriff: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Crit: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden: 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7  + Crit 2d82d8+4 = (5, 3) +4 Gesamt: 12 [/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.06.2006, 12:32:08
:(
Der Bot hasst mich trotzdem!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 01.06.2006, 19:33:07
Runde 1 - Aktion der Hobgoblins

Wärend der erste Hobgoblin mit einem Gurgeln unter Mendrils gut gezielten Wurf zu Boden geht, packt der andere sein Langschwert hastet Thorgan entgegen und lasst es gegen dessen Kopf sausen

1. Hobgoblin ausgeschaltet, 2. Hobgoblin bewegt sich auf E4 und greift Thorgan an.

Angriffwurf: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21 ; Möglicher Schaden: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7 ; möglicher kritischer Treffer: 2d82d8+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.06.2006, 20:32:53
Runde 1, Irlen Dawnarrow

Vorsichtig beschaut sich der Elf das Kampfgeschehen. Als der eine Hobgoblin zu Boden geht, lässt Irlen den kleinen Zauberstab fallen und zieht sein Rapier.
Mit einem Aufschrei wirft er sich dem verbliebenen Hobgoblin entgegen.
[b]"Für die Kinder!"[/b]


ooc:

Irlen lässt den Stab fallen (freie Aktion), zieht im Laufen sein Rapier (freie Aktion), kommt auf D4 zum Stehen (Bewegungsaktion) und greift an (Standardaktion).

Angriff:
1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

Kritischer Angriff?
1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14

Schaden:
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

+ Kritischer Schaden:
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 23:36:41
Runde 2: 1. Ini Mendril Meisterwurf (ja ich greif schonmal vor um das ganze hier in Schwung zu halten)

Ein mulmiges aber vertrautes Gefühl breitete sich im Körper des Halbings aus, als er auf sie blickt und der Boden immer näher kam bis er nur noch die größe einer Katze hat. Dein blick wanderte wieder nach oben wo er irgendwo über ihm beim Gesicht eines hageren, aber freundlich dreinblickenden Elfen names Aelithar hängen blieb. Mendril spreizte Mittel-, Ring- und Kleinen Finger nach oben und formte mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis um seinen Kollegen damit zu signalisieren, das er zufrieden war. Sofort huschte er weiter nach hinten deutete an nach links zu laufen und rollte sich dann aber hinter der Ecke ab und zog in dieser Rolle einen weiteren Dolch. An die Wand gepresst lugte er um die Ecke. Sein Ziel war gedeckt und befand sich sehr nahe an Thorgan und Irlen.[i] 'Da musst ein Kunstwurf herhalten.'[/i] Konsentriert wartete Mendril den richtigen Moment ab und warf den Dolch in Richtung des Hobs, dicht vorbei an Irlen und Thorgan.

Jetzt Tiny wie ich bin husche ich hinter die Ecke in die Geheimtür rein. wo ich mich den Hob ausbluffe und dann hide. Das Feld müsste wohl B5 sein. In der Bewegung zieh ich einen Dolch und werfe diesen auf den verbliebenen hob auf E4.

Bluff vs Sense M.
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
vs
1d201d20 = (5) Gesamt: 5    + X

Hide
1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
vs spt
1d201d20 = (1) Gesamt: 1   + X

Attack unseen
1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
krit
1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

damage
1d31d3+1[dice] = (1) +1 Gesamt: 2 - ungültige Option: [dice]
+sneak - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]2d6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Wenn ich gesehen werde dann -2 auf Angriff und das ganze ohne sneak damage
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 23:39:19
Nochmal den Normalen damage, der dürfte sich ja zumindest ausgehen.

[1d3+1] - Würfeltag ungültig!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 23:39:39
*grml*
1d31d3+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 06.06.2006, 20:26:58
Initiative für die erste reguläre Kampfrunde:

Bernand: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Irlen: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Aelithar: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Thorgan: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Mendril: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Stone Spike: 1d201d20-1 = (20) -1 Gesamt: 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.06.2006, 20:51:12
Kampf vs Steindorn
Runde 1

Aktionen Bernand:
1,5 Schritt nach D7
Voller Angriff

Grade noch rechtzeitig duckt sich der Tormkrieger unter dem Hieb hinweg. Kurz schaut er sich verwundert um, ehe er seinen Gegner erkennt und in windeseile eine Drehung um die belebte Säule macht. Den eigenen Schwung nutzend zielt die Schneide seines Schwertes auf Bernands Gegner. [b]"Was bei den heiligen Armeen Celestias ist denn das schon wieder? Wenn ihr mich versteht ... Wesen so wisset: Wir sind im Auftrage der Kirche Tyrs gekommen. Wir haben keinen Streit mit Euch, doch solltet Ihr uns an unserem Auftrag hindern wollen, müsst Ihr die Konsequenzen tragen. Die Wahl liegt bei Euch."[/b]

Angriff (mal schaun ob ichs richtig mache) 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden 2d62d6+3 = (4, 2) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.06.2006, 10:27:00
Schritt auf D9, voller Angriff

Überrascht zuckt der Barbar zurück, als der Stein anfängt sich zu bewegen und nach Bernand schlägt. Doch schnell hat sich der Krieger wieder gefangen und geht zum Angriff über.
[b]"Hier scheint alles gefährlich zu sein!"[/b]
Der Halb - Ork kann seine Freude über diese Tatsache nur schlecht verbergen.[b][/b]


Re Hand: [1d20+4] krit [1d20+4] Schaden [1d8+4] +krit [2d8+8]
li. Hand [1d20+4] krit [1d20+4] Schaden [1d6+4] +krit [2d6+8]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.06.2006, 10:27:56
Keine Zeit zum korrigieren, muss weg. Bis später.[/dice]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.06.2006, 10:32:10
Irlen, Runde 1, Kampf gegen Steindorn


Grimmig zieht Irlen sein Rapier während er auf den Erdelementar zurennt.
[b]"So kurz vorm Ziel..."[/b] wütend schwingt er seine Waffe gegen das Wesen, [b]"werde ich mich nicht von einem Steindorn aufhallten lassen!"[/b]


ooc:

Renne hin, ziehe dabei meine Waffe und greife an.

Angriff:
1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
ggf. Krit:
1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

Schaden:
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
+ Krit:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 07.06.2006, 23:27:06
Mit vorsichtigen Schritten brachte sich der Sonnenelf an die Seite des Ganges. Während des Gehens hatte er seinen Bogen gezogen und legte an. Dann jdoch überkamen ihn Zweifel über die Natur der Kreatur und den Kopf leicht schief legend, begann Aelithar sein Gedächtnis kategorisch nach Kreaturen wie dieser zu durchforsten.

Movement nach C11, Bogen ziehen, Knowledge dungeoneering (?) - [1d20+7]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 07.06.2006, 23:30:53
Sorry: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.06.2006, 09:06:10
Hier nochmal meine Würfe  :roll:
re. Hand:
Angriff 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17  Krit 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden 1+8+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  Krit 2d82d8+8 = (3, 6) +8 Gesamt: 17

li. Hand:
Angriff 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18  Krit 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Schaden 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7  Krit 2d62d6+8 = (3, 1) +8 Gesamt: 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.06.2006, 09:07:24
Und nochmal für den Schaden des ersten Angriffs (nerv):
1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.06.2006, 20:11:22
Angriff des Steindorns gegen Bernand

Die zwei Dornenauswüchse, welche nun rudimentär als Klauen identifiziert werden können langen weiter nach dem Paladin.

Angriff rechte Klaue:
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 ; evtl. kritisch 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 , möglicher Schaden 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8 , möglicher kritischer Schaden 2d82d8+8 = (4, 3) +8 Gesamt: 15

Angriff linke Klaue:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8 ; evtl. kritisch 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 , möglicher Schaden 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9 , möglicher kritischer Schaden 2d82d8+8 = (6, 1) +8 Gesamt: 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 08.06.2006, 20:19:28
Initiative Oger

1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.06.2006, 20:40:46
Kampf vs Steindorn + Oger
Runde 2

Aktion Bernand:
voller Angriff, dann 1,5 Schritt nach C8

[i]'Elf und Ork durchschlagen die Rinde dieses ... Steindornens?'[/i] [b]"Das kannst du besser, Bernand."[/b] Im selben Moment bleibt dem Paladin jedoch die Spucke weg als er aus den Augenwinkeln den Oger bemerkt, doch er kann sein Schwert nicht mehr bremsen als es auf den Elementar niedersaust. Mit einem Ausfallschritt an die Wand nimmt er dem Oger die Möglichkeit den Paladin zwischen Säule und Monstum in die Zange zu nehmen.

[b]"Xukasus, seid ihr der selbernannte Häuptling dieser ganzen Räuberbande? So feige, um sich an wehrlosen Kindern zu vergreifen. Für diese Schandtat wist du büßen, Monstrum! Spuck es aus, wo sind die Kinder versteckt - oder ist dir das bei deiner geistigen Umnachtung entfallen. Nur wenn du bereit bist Reuhe zu zeigen wirst du Gnade wiederfahren."[/b]


Voller Angirff:
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20  (+2 falls in die Zange nehmen doch zählt)
2d62d6+3 = (2, 6) +3 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 08.06.2006, 22:49:44
Gerade war der Sonnenelf dabei, sich selbst angesichts seines Wissens über Steindornen zu loben, als er das Scheusal erblickte, welches den Schauplatz betreten hatte.
Nach einem kurzen Schreckmoment hastete er zur gegenüberliegenden Wand um freies Schußfeld zu haben und drückte seine Schulter gegen die Wand, als er die Sehne loslies. Er hoffte inständig, dass dieser stabilisierende Faktor seinen Pfeil das Ziel finden lassen würde.


Movement nach F 11, Pfeil:
1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19  damage:1d81d8 = (3) Gesamt: 3
crit: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9   damage: 3d83d8 = (6, 4, 3) Gesamt: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.06.2006, 09:52:53
Thorgan blickt kurz auf den Oger, als dieser das Schlachtfeld betritt, konzentriert sich dann aber wieder auf das Steinwesen.
[i]Du kommen auch noch dran, fetter Oger - Scheiß![/i]
Danach lässt er seine Waffen wieder sprechen.
[b]"Fall um, scheißen Stein, blöder!"[/b]


re Hand: Angriff 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20  krit 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Schaden 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8  krit 2d82d8+8 = (2, 4) +8 Gesamt: 14

li. Hand: Angriff 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24  krit 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Schaden 1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7  krit 2d62d6+8 = (1, 2) +8 Gesamt: 11
Hinzu kämen noch +2 auf den Angriff, falls wir den Stein noch in der Zange haben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 09.06.2006, 17:26:47
Mendrils Posting:

Irgendwas war faul, und Mendrils Nase hatte ihn wiedermal nicht enttäucht. Der fette Riese kam ihm ja gerade recht. Als er polternt hereinkam macht Mendrl sofot einen schritt zur Säule vor ihm und versteckt sich dort. Er hofft, dass ihm der große Oger in seiner Katzenhaften Größe noch nicht entdeckt habe.
Er mache sich bereit sobald der Oger näher kommen würde würde er ihm seinen neuen Dolch spüren lassen



Hide bei E11 bei der Säule. (bin so groß wie ne Katze)
1d20 = (17) + 16 (Gesamt: 33)
vs
spot
1d20 = 10
+x (-3 entfernung)

Angriff wenn er auf sneakreichweite kommt.
Ungesehen aber -2 wegen distance
1d20 = (19) + 9 (Gesamt: 28)

,
krit1d20 = (8) + 9 (Gesamt: 17)


damage
1d3 = (3) + 1 (Gesamt: 4)
+
2d6 = 5, 4 (Gesamt: 9)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 09.06.2006, 17:43:55
Zug des Ogers 2. Kampfrunde:

Zitat
Obwohl Aelithars Pfeil gut gezielt ist, saust er nur knapp am Kop des Ogers vorbei.
Bernands Angriff gegen den Steindorn geht wieder Fehl. Sein Hieb kann die harte Erde nicht durchdringen.
Xarkasus fixiert den Paladin wegen dessen frecher Worte. "Du hast als erstes die Ehre meinen Leib zu füllen!". Wütend nähert er sich Bernand und lässt das verdreckte Krummschwert auf den Paladin nieder. Ein fauliger Geruch nach Abfall und Dreck dringt den Gefährten in dem Moment in die Nase. Obgleich Oger nicht gerade nach Rosen duften, ist diese Ausdünstung unnormal, selbst für diese Kreatur. Aelithar erinnert sich, dass er nur eine Art von Wesen kenn, die derart stinken. Othyugs.[/i]


Oger bewegt sich auf C/D/6/5, Menrdril wirft seinen Dolch

In diesem Moment, als sich der Oger Bernand nähert, schleudert Mendril seinen Dolch, welcher sich tief in die dicke Haut bohrt. Trotzdem ignoriert der gewaltige Oger den Angriff, welcher einen normalen Menschen niedergestreckt hätte. Xarkasus lässt seinen Waffe kreisen.

Angriff gegen Bernand: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20 ; Schaden: 2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5 ; möglicher kritischer Schaden: 4d64d6 = (2, 2, 4, 6) Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.06.2006, 20:47:14

Erschrocken wirbelt Irlen zu dem Oger rum. Reflexartig geht er einen Schritt zur Seite und lässt sein Rapier fallen. Geschwind zieht er den kleinen Zauberstab aus seinem Gürtel hervor und richtet ihn auf den Oger. [b]"Spüre die Macht Mystras, Kreatur!"[/b] Aus Irlens rechter Hand sprühen regenbogene Farbfontänen genau auf den Oger zu.



ooc:

Per 5ft. auf F8. Dann Rapier fallen lassen (free), Stab ziehen (move.
Aktivierung des Stabes (standard, ohne aoo).
Ziele so auf den Oger, dass Bernand nicht getroffen werden kann.
Oger muss Will-Save machen: http://www.d20srd.org/srd/spells/colorSpray.htm
DC: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 10.06.2006, 08:44:43
Rettungswurf des Ogers

1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 10.06.2006, 08:47:40
Angriff des Stone Spike in der 2. Runde

Das Steinwesen hat Thorgan als neues Ziel auserkoren, das dieser ihm die grössten Qualen bereitet. Die Auswüchse langen nach dem Halbork

Angriff gegen Thorgan (rechte Klaue): 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12 ; möglicher Treffer: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5 , möglicher kritischer Treffer: 2d82d8+8 = (6, 6) +8 Gesamt: 20

Angriff gegen Thorgan (linke Klaue): 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 ; möglicher Treffer: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9 , möglicher kritischer Treffer: 2d82d8+8 = (8, 7) +8 Gesamt: 23
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 11.06.2006, 19:02:05
Verflixt noch eins, mit einer so harten Haut hatte Mendril nicht gerechnet. Aufs neue versuchte er den Oger mit einem seiner Dolche zu treffen, diesmal aber so, das er auch seine Harte haut durchdrang und ihm eine Sehe an dessen Fuß zerschnitt, sofern er dort eine hatte. Das Problem war, das ihm die sich auf

Mendril hidet sich dort wieder und sneak rein.

Hide
1d201d20+16 = (11) +16 Gesamt: 27
vs
spot
1d201d20 = (19) Gesamt: 19 +x

Sry letzte Runde hatte ich um 2 besser getroffen, hatte reduce person vergessen - naja mein Pech...
Attack (vergiss nicht der oger ist flat footed)
1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
krit: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22

damage
1d31d3 = (3) Gesamt: 3
+
[dice]2d6[dice]

Sollte ich gesehen werden angriff -2 und gegner nicht flat footed und ohne sneak.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 12.06.2006, 23:07:38
Kampf vs Steindorn + Oger
Runde 3

Aktion Bernand:
voller Angriff, evt 1,5 Schritt nach C8


[b]"Ist das alles was du kannst ... ans fressen denken? Weder wir noch sonst jemand wird dich je wieder nähren, Monstrum."[/b] entgegnet Bernand dem Oger würtend. [b]"Irlen, fallt zurück und gewährt Thorgan Mystras Gunst. Mendril, Aelithar - beschäftitg dieses schwertschwingende Biest noch einen Augenblick."[/b] befahl Bernand, ehemaliger Sergant der Stadtwache einer kleinen Stadt in Tethyr, seinen Begleitern. [b]"Thorgan - fällen wir diesen Stein!
Und dann bist du dran, Xarkasus. Niemand entkommt Torms Zorn[/b]"


Angriff 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Schaden 2w6+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Wenn Steindorn fällt: 1,5 Schritt nach C8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 12.06.2006, 23:08:37
Schaden noch mal, sorry für den Vertipper:

2d62d6+3 = (1, 1) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 12.06.2006, 23:40:41
Pikiert rümpfte sich die empfindliche Nase des Sonnenelfen. Gestank einer Kreatur auf eine solche Entfernung wahrnehmen zu müssen, war selbst für einen Oger eine ungewöhnliche Leistung.
Hatte er von einer seltsamen Spezies von Ogern schon gelesen?

Während er seine Gedanken um den Oger zentrierte, legte Aelithar den zweiten Pfeil an und zog die Sehne durch..


1,50 Schritt nach F 10
Knowledge (?) 1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Angriff: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Damage: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 16.06.2006, 18:06:46
Mendrils Schadenswurd nochmal:

2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 16.06.2006, 18:10:13
Aktion des Ogers in der 3. Kampfrunde

Die Kreatur wird sowohl von Mendrils Dolch, als auch von Aelithars Pfeil getroffen und scheint den Schaden dennoch nicht zu spüren. Statt dessen heult der Gigant auf und schwingt seine schwere Klinge gegen Bernand.

Angriff gegen Bernand: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 ; möglicher Schaden 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 ; möglicher kritischer Schaden: 4d64d6 = (5, 3, 2, 1) Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 16.06.2006, 18:56:43

Verdutzt schaut Irlen zu dem Oger. [b]"Was ist das für eine verdorbene Kreatur in Gestalt eines Ogers?"[/b] Für einen Moment schaut er fast nachdenklich drein, dann hält er entschlossen den Stab nach vorn und wieder schiessen regenbogene Strahlen auf den Oger zu.


ooc:
Überlege was das für ein Wesen ist und was mir merkwürdig vorkommt.
dann:
Aktivierung des Stabes (standard, ohne aoo).
Ziele so auf den Oger, dass Bernand nicht getroffen werden kann.
Oger muss Will-Save machen: http://www.d20srd.org/srd/spells/colorSpray.htm
DC: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 18.06.2006, 06:43:56
Rettungswurf des Ogers

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.06.2006, 11:10:43
FÜR THORGAN:

[CODE]
Der kräftige Halbork will schon zu seinen nächsten Angriffen ansetzen, da realisiert Irlen, wie verwundet der Barbar wirklich ist. "Thorgan, nehmt schnell Euren Trank. Ich kann Euch nicht mehr heilen!" Den Gefährten kommt die Stimme ihres Priesters sehr schrill vor.
Thorgan hingegen schaut kurz an sich herunter und tritt dann einen Schritt zurück. Er lässt die kleinere Axt fallen und durchwühlt förmlich seine Taschen und fördert dann einen Trank zutage, den er mit den Zähnen entkorkt und mit einem Zug leert. Grimmig wendet er sich sowohl dem Steinwesen als auch dem Oger zu. "Is nur kurze Pause, scheisse, stinke Viehchers!"

ooc:
Schritt zurück (5ft.)
Axt fallen lassen (free)
Durchwühlen seiner Tasche (Move)
Trank trinken (Standard)


Trank: 2d82d8+3 = (6, 2) +3 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.06.2006, 11:12:32
grummel, hier nochmal der Text:


Der kräftige Halbork will schon zu seinen nächsten Angriffen ansetzen, da realisiert Irlen, wie verwundet der Barbar wirklich ist. [b]"Thorgan, nehmt schnell Euren Trank. Ich kann Euch nicht mehr heilen!"[/b] Den Gefährten kommt die Stimme ihres Priesters sehr schrill vor.
Thorgan hingegen schaut kurz an sich herunter und tritt dann einen Schritt zurück. Er lässt die kleinere Axt fallen und durchwühlt förmlich seine Taschen und fördert dann einen Trank zutage, den er mit den Zähnen entkorkt und mit einem Zug leert. Grimmig wendet er sich sowohl dem Steinwesen als auch dem Oger zu. [b]"Is nur kurze Pause, scheisse, stinke Viehchers!"[/b]
[/size]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 19.06.2006, 19:47:17
Angriff des Stone Spike in der 3. Runde


Das Steinwesen wendet sich mit einem Rumpeln Bernand zu. Die beiden steinharten Auswüchse langen nach dem Paladin


Angriff gegen Bernand (rechte Klaue): 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 ; möglicher Treffer: 1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11 , möglicher kritischer Treffer: 2d82d8+8 = (5, 4) +8 Gesamt: 17

Angriff gegen Bernand (linke Klaue): 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 ; möglicher Treffer: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9 , möglicher kritischer Treffer: 2d82d8+8 = (4, 6) +8 Gesamt: 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.06.2006, 20:40:14
Kampf vs Steindorn + Oger (?)
Runde 4

Aktion Bernand:
voller Angriff, evt 1,5 Schritt nach C8

Unermüdlich schlägt der Paladin Torms weiter auf das Steinwesen ein um dieser Bedrohung endlich Herr zu werden.

Angriff: 1w20+5  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Schaden: 2w6+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Zerfällt das Steinwesen, dann 1,5 Schritt nach C8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.06.2006, 20:41:00
C7 meinte ich, aber das hat sich eh erledigt...  :x
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.06.2006, 20:42:47
ich habe wohl irgendeinen fehler beim würfen gemacht  :?: hier noch ein versuch:

A: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
S: 2d62d6+3 = (1, 3) +3 Gesamt: 7

(Man darf wohl nicht XwY eingeben?)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.06.2006, 20:43:56
Bedrohung:

A: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
S: 2d62d6+13 = (3, 6) +13 Gesamt: 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 21.06.2006, 11:12:03
Nachdem der Trank seine Wirkung gezeigt hat, stürzt sich der Barbar wütend auf den Steinhaufen.
[b]"Dafür du sterben wirst!"[/b]
Wütend prasseln die Äxte auf den Gegner nieder.


Ab jetzt: Rage.
Schritt nach vorne auf D9, sollte der Steinkoloss vorher sterben, werde ich  mich auf den Oger stürzen. Dann natürlich nur der Angriff der re. Hand.

re. Hand: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20  krit 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17  Schaden 1d81d8+6 = (2) +6 Gesamt: 8  +krit 2d82d8+12 = (8, 2) +12 Gesamt: 22

li. Hand: 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  krit 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  Schaden 1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11  +krit 2d62d6+12 = (6, 2) +12 Gesamt: 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.06.2006, 16:27:00
Nachdem der Trank seine Wirkung gezeigt hat, stürzt sich der Barbar wütend auf den Oger.
[b]"Jetzt du sterben wirst!"[/b]
Wütend saust die Axt auf den Gegner nieder.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.06.2006, 22:59:40
Ja durchaus ein harter Broken, aber hey, das ist immerhin ein Oger und der hatte wohl einen Ruf zu verteidigen. Es war das Pech des Ogers, das Mendril den auch hatte und so versuchte er es auf ein neues

Mendril hidet sich dort wieder und sneak rein.
Hide
1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13  
vs
spot
1d201d20 = (13) Gesamt: 13  +x

Attack (vergiss nicht der oger ist flat footed)
1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24  
krit: 1d201d20+8   = (8) +8 Gesamt: 16  

damage
1d31d3 = (2) Gesamt: 2  
+
2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7

Sollte ich gesehen werden angriff -2 und gegner nicht flat footed und ohne sneak.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 24.06.2006, 18:17:12
[i]Form? Ein Wandler gar? Allerdings einer mit abscheulichem Geschmack und garstigen Manieren. Kaum ein gelehrter Zauberwirker in diesem Falle, eher eine Kreatur die sich einer Form bedient..[/i]
In der Ermangelung sichtbarer Wirkung ringt sich der Sonnenelf dazu durch, auf die Hoffnung zu setzen, dass der Überraschungsmoment die Kreatur davon abhalten möge, seine Energien auf Thorgan zu konzentrieren.
Hoffentlich war der visuelle Sinn des "Ogers" gut ausgerägt..
Während er schon begann, die kleine Formel zu intonieren, hastete Aelithar hinter Bernand.



Movement nach C 9, castet Prestidigation -> färbt die Keule des Ogers neonrosa
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 26.06.2006, 07:31:01
Zug des Ogers Runde 4

Als sich das zweihändige Krummschwert des Ogers färbt keucht dieser erschrocken auf und lässt es fallen. Es dauert jedoch nicht lange, ehe er bemerkt, dass er geblufft wurde. Mit einem Fluch bückt er sich nach der Waffe

Waffe fallen lassen; Bewegungsentsprechende Aktion des Ogers, um Waffe aufzuheben.

evtl. Gelegenheitsangriff?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.06.2006, 13:35:42
Ich denke, ich bin noch nicht da, um einen Gelegenheitsangriff auszuführen, oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.06.2006, 15:14:05

Frustriert knirscht Irlen mit den Zähnen und schießt erneut regenbogene Strahlen auf den Oger ab.


ooc:
Ziele so auf den Oger, dass Bernand und Thorgan nicht getroffen werden können.
Oger muss Will-Save machen: http://www.d20srd.org/srd/spells/colorSpray.htm
DC: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.06.2006, 17:18:41
Zitat von: "Thorgan Blutfaust"
Ich denke, ich bin noch nicht da, um einen Gelegenheitsangriff auszuführen, oder?


Aber Bernand  :paladin:

A: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
S: 2d62d6+3 = (3, 1) +3 Gesamt: 7

Zitat
"Das hättest du besser liegen gelassen, Monstrum"
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 26.06.2006, 19:43:31
Rettungswurf des Ogers in der 4. Runde

1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.06.2006, 21:19:59
Kampf vs Steindorn + Oger (?)
Runde 4

[b]"Möge der Zorn Torms auf dich herniederfahren, Wesen der Hinterhältigkeit!"[/b] Für einen kurzen Moment schimmert die Klinge der Paladins weißlich als sie auf den letzten Geger zusaust.

Böses niederstrecken (in den Werten mit eingerechent +2 AG und +2 Schaden, ich gehe einfach mal davon aus das das Wesen "böse" ist!):

1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
2d62d6+5 = (4, 5) +5 Gesamt: 14

Glück auf!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 27.06.2006, 10:53:03
Schritt auf E6, falls das Vieh lange genug steht, kann ich den dann nächste Runde evtl. flanken.

[b]Unermüdlich lässt der Halbork seine verblieben Axt auf den vermeintlichen Oger niedersausen.
[i]Was die quatschen? Kein Oger? Blödsinn![/i]
[b]"Stirb!"[/b]


auf meinen Angriff kommen im Augenblick noch +2 (schon eingerechnet), da ich ja im Moment nur mit einer Wafe kämpfe. Habe ich leider letzte Runde vergessen :x
Attack: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22  Crit: 1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Damage: 1d81d8+6 = (5) +6 Gesamt: 11  +Crit: 2d82d8+12 = (3, 2) +12 Gesamt: 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.06.2006, 14:16:59
'Bitteschön, s' geht doch'. Auch wenn es für Mendril schwierig sein mag den Oger der noch dazu von seinen Kompanen gedeckt wird zu verwunden, es ist nicht unmöglich, zumindest nicht für den Hin. Er zieht ein weiteres Messer, diesmal aus seinem Stiefel, und zielt auf die Stelle an der die Haut des Ogers verletzlich scheint um die zugefügt Wunde noch zu vergrößern.


Mendril hidet sich dort wieder und sneak rein.
Hide
1d201d20+ 12 = (9) +12 Gesamt: 21
vs.
spot
1d201d20 = (17) Gesamt: 17 +x

Attack (vergiss nicht der oger ist flat footed, hat aber wohl Deckung...)
1d201d20+8   = (2) +8 Gesamt: 10
krit: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18


damage
1d31d3+1 = (2) +1 Gesamt: 3
+
2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5

Sollte ich gesehen werden angriff -2 und gegner nicht flat footed und ohne sneak.[/quote]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.06.2006, 14:18:23
nochmal den hidewurf, ka was da nicht stimmte.

1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 29.06.2006, 21:32:42
Das Gefühl, welches ihn beim Schwinden seines arkanen Potentials zunehmend befiel, war nicht unbedingt von der Qualität, welche der intellektuelle Sonnenelf geschätzt hätte.
Hastig fuhr seine Hand an seinem Gürtel entlang, bis sie den rauhledernen Schriftrollenbehälter fand. Aelithar lies seinen Bogen fallen und ergriff die Schriftrolle mit beiden Händen. Er bemühte sich, die Silben mit fester Stimme zu intonieren.
Als die Rolle zu Staub zerfiel und das magische Schild sich vor ihm wie eine unüberwindbare Barriere formte, die den MAgier sich sicherer fühlen lies, schritt er hinter Bernand.


Movement: 1,50 hinter Bernand
move action: Schriftrolle ziehen
standard: castet "Shield" von der Scroll
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Cauldron am 03.07.2006, 19:33:23
Zug des Ogers in der 4. Runde:

Der Oger flucht und schwingt sein gewaltiges, bihändiges Krummschwert. Thorgan soll in zwei Hälften geschnitten werden.

Angriff gegen Thorgan: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 , Schaden: 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7 ; möglicher kritischer Schaden: 4d64d6 = (1, 3, 6, 1) Gesamt: 11 [/i]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.07.2006, 20:42:27

Verärgert lässt Irlen den Zauberstab fallen und hebt sein Rapier wieder vom Boden auf. Dann macht er einen Schritt auf den Oger zu und lässt die Klinge seiner Waffe durch die Luft zwischen. [b]"Tanzen wir, Scheusal!"[/b]


ooc:
Zauberstab fallen lassen (free)
Rapier aufheben (Move)
Schritt nach vorne (5ft.) (E7)
Angriff (Standard)

Angriff:
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Kritischer Treffer
1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

Schaden
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

+Kritischer Schaden
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 06.07.2006, 18:50:58
Von seinem Schild gedeckt fühlte sich Aelithar einigermaßen geschützt und mit ausholenden Schritten umrundete er den Kampfplatz um die Aufmerksamkeit des Ogers weiter zu zerstreuen.
Konzentriert kniff der Sonnenelf die Augen zusammen, als er, seinen Dolch gezückt hinter Xukasus anlangte.


Aelithar umrundet Xukasus mit 1 Feld Abstand und verwendet darauf beide Bewegungsaktionen.
-> In der Bewegung wird der Dolch gezogen, Endpunkt müßte C4 sein (?)
Also auf jeden Fall Bernand gegenüber.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.07.2006, 14:43:56
@ Thorgan - der Würfelbot mag es halt nicht wenn man im falschen Thread würfelt  :lol:


Angriff Bernand:

1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
2d62d6+3 = (3, 6) +3 Gesamt: 12

[b]"Mach das Maul auf, Monstrum - sag uns wo du die Kinder gefangen hälst."[/b] [i]Ich fürchte das ist hoffnungslos[/i] Wütend prügelt der Paladin weiter auf den Oger ein.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.07.2006, 14:45:15
Sorry:

[b]"Mach das Maul auf, Monstrum - sag uns wo du die Kinder gefangen hälst."[/b] [i]'Ich fürchte das ist hoffnungslos...'[/i]  Wütend prügelt der Paladin weiter auf den Oger ein.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.07.2006, 13:10:39
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
@ Thorgan - der Würfelbot mag es halt nicht wenn man im falschen Thread würfelt  :lol:


Argh!  :urgs
Wie konnte das denn passieren!?
@Cauldron: soll ich dass so stehen lassen? Willst du das löschen und ich poste neu?
Scheiße!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 11.07.2006, 21:13:23
Also wenn der noch viel einsteckt, dann gehen mir noch die Dolche aus, überlegte der Hin besorgt als bereits in einer Art Routine ein weiter Dolch seinen Weg gen Oger bahnte...

Mendril hidet sich dort wieder und sneak rein.
Hide
1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20  
vs
spot
1d201d20 = (13) Gesamt: 13   +x

Attack (vergiss nicht der oger ist flat footed)
1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17  
krit: 1d201d20+8   = (5) +8 Gesamt: 13  

damage
1d31d3 = (1) Gesamt: 1  
+
2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9  

Sollte ich gesehen werden angriff -2 und gegner nicht flat footed und ohne sneak.[/quote]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 16:10:02
Initiative Überraschungsrunde:

Bernard: 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
Irlen: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Thorgan: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Mendril: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2006, 16:55:20
Überraschungsrunde
"Teilsturmangriff (4 Felder, da Überraschungsrunde)" nach N9
RK bis zur nächsten Aktion runter auf 15!

Angriff (Zweihänder): 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Schaden: 2d62d6+3 = (2, 4) +3 Gesamt: 9

Intime:
Mit den Worten [b]"Elendes Sklavenhänderlerpack - jetzt werdet ihr bezahlen..."[/b] stürmt der Paladin auf den ersten Hobgoblin zu und legt all seinen Schwung in den Schlag den er gegen den Sklavenhändler führt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 25.11.2006, 16:59:42
Sichtlich erzürnt stürmt der blonde Elf in den Raum, den Stab und die Laterne hoch erhoben.
Als sich ihm die Situation erschließt wird sein Gesicht kalt und er ruft klar und deutlich zu dem Hobgoblin mit der Peitsche herüber:
[b]"Niedere Kreatur - mess dich mit jemandem der nicht gefesselt ist!"[/b]
[i]Bei Mystra, schon wieder handel ich nicht rational sondern lass mich von meinen Gefühlen leiten...[/i]


ooc: Laufe zu O7 und rufe.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 25.11.2006, 17:59:47
Thorgan reißt seine Axt hoch und rennt mit einem Kampfschrei auf die Gegner zu. Er holt weit aus, um seine Waffe mit aller Kraft auf den Hobgoblin schmettern zu lassen.

Sturmangriff auf H3, ich renne also auf M9
Angriff: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Kritisch: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Schaden: 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
krit. Schaden 2d62d6+8 = (4, 5) +8 Gesamt: 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2006, 16:14:10
Mendril holt aus und wirft seinen Dolch in richtung des Gobos, wie er die Goblins nennt. Dabei macht er einen schritt nach vorne

ft-nach N5

attack
1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
krit
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

dmg
1d31d3 = (1) Gesamt: 1 +2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 26.11.2006, 16:39:32
Initiative die anderen:

Goblins & Hobgoblins: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Norna: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 26.11.2006, 17:05:23
Als plötzlich drei bewaffnete Männer in den Schmiederaum stürmen und auf die nichts ahnenden Wächter einschlagen, dass das Blut nur so spritzt, stößt die am Tisch kauernde Gnomin einen spitzen Schrei aus.
Hektisch lässt sich zu Boden gleiten und krabbelt unter dem Tisch, wo sie sich ängstlich zusammenkauert - soweit es die Fußfesseln zulassen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2006, 17:06:05
Mendril zieht sofort einen zweiten Dolch und wirft auf den Gobo neben der Schmiede.
 - Würfeltag ungültig!


Hide dort wo ich stehe:
1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25

attack (wenn ungesehen +2 auf die Attack)
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
krit
1d201d20 = (2) Gesamt: 2

dmg
1d31d3 = (2) Gesamt: 2 +2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 26.11.2006, 17:07:54
Rechtschreibung editiert. Vorherigen bitte löschen.
Als plötzlich drei bewaffnete Männer in den Schmiederaum stürmen und auf die nichts ahnenden Wächter einschlagen, dass das Blut nur so spritzt, stößt die am Tisch kauernde Gnomin einen spitzen Schrei aus.
Hektisch lässt sie sich zu Boden gleiten und krabbelt unter den Tisch, wo sie sich ängstlich zusammenkauert - soweit es ihre Fußfesseln zulassen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.11.2006, 21:40:40
Runde 1:
Sturmangriff nach N16 auf Hobgoblin 4 auf M17
RK bis zur nächsten Aktion runter auf 15!

Angriff (Zweihänder): 1w20+7  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Schaden: 2w6+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Intime:
[b]"Das war Streich eins - der Zweite folgt sogleich!"[/b] Ungebremmst und ohne sich nach dem grade getöteten Hobgoblin umzuschauen stürmt Bernand auf den nächsten zu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.11.2006, 21:41:35
Da habe ich wohl nen Würfelfehler gemacht....  :(

A: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
S: 2d62d6+3 = (6, 2) +3 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.11.2006, 08:11:06

Irlen eilt schnell zum Tisch und steigt dabei über den gefallenen Goblin hinweg, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.
Hastig klettert er auf das Möbelstück und bringt sich in eine gute Position. Grimmig blickt er die Goblins an und lässt aus dem kleinen Stab einen bunten Schwall an Farben auf die Kreaturen herniederregnen.


ooc:
Laufe zum Tisch, versuche auf den Tisch zu klettern und auf dem Tisch weiter in Richtung O12 zu kommen. Von dort werfe ich mein Colorspray mit Hilfe des Stabes, so dass H1, H2 und G2 getroffen werden.
Betroffene Wesen müssen einen Will-Save machen: http://www.d20srd.org/srd/spells/colorSpray.htm
DC: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 28.11.2006, 08:32:54
Thorgan bewegt sich entweder auf P9, oder, falls der Tisch Deckung gibt, auf Q9 und attackiert den Gobbo Q10.

Angriff:
1d20d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
evtl. kritisch:
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Schaden:
1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Schaden kritisch:
2d82d8+8 = (2, 4) +8 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.11.2006, 23:30:22
Gegenangriff:

G2: Aid another: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
H1: Hochklettern (AoO fällig): 1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10
Touch Attack: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11  (+4 wenn aid another trifft)
Grapple: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Irlen: 1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Schaden: 1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2

H4: Charge: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Schaden: 1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.11.2006, 23:31:31
AoO Irlen: 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.11.2006, 23:31:58
Krit?: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Krit Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.11.2006, 23:56:06
Bernands Aktion Runde 1...

Obwohl der Ohnmacht nahe, denkt der Paladin nicht daran zurückzuweichen. Entschlossen führt er sein "Band der Pflicht" gegen seinen Gegner und sucht die Lücke die der wilde Ansturm in dessen Deckung hinterlassen hat.

A: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
S: 2d62d6+3 = (5, 4) +3 Gesamt: 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 09:03:38

Erstaunt geht Irlen einen Schritt zurück als er es gleich mit zwei Gegnern zu tun bekommt. [i]Wie können diese tumben Kreaturen der Macht Mystras widerstehen?[/i]
Grimmig richtet er den magischen Stab auf die zwei Goblinoide und ruft [b]"Spürt Mystras Macht, Kreaturen!"[/b], als auch schon die Strahlen in den Farben des Regenbogens die Wesen treffen.


ooc:
Zurück zu O11, (5 ft.)
und dann Color Spray auf G2 und H1.
Betroffene Wesen müssen einen Will-Save machen: http://www.d20srd.org/srd/spells/colorSpray.htm
DC: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 29.11.2006, 09:26:42
Damit streckt Bernard den Hobgoblin, der sich bei seinem Ansturm eine Blöße gegeben hatte, nieder.

OOC: Ihr würfelt ja übermenschlich... :roll:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 29.11.2006, 11:07:35
Während um sie herum der Kampf tobt, versucht die unter dem Tisch kauernde Norna, sich die grausamen Fußfesseln abzustreifen.
Escape Artist 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.11.2006, 12:53:00
ja toll...fast alles falsch gemacht^^

Mendril huscht nach vorne und rollt sich vor dem Tisch neben dem Toten Goblin ab. In der Aufstehbewegugn zieht er einen Dolch und drückt sich kurz gegen die Tischlehne um die Aufmerksamkeits seine nächsten Opfers von sich zu lenken. Dann lukt er blitzschnell hinter dem tisch hervor und wirft seinen Dolch auf den südlichen Gobo.



1) Move auf O9
In der Bewegung Dolch ziehen.

Dann hide hinter dem Tisch gegen den Goblin G2

Create a diversion to hide:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Hide
1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32

Attack: (wenn ungesehen)
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24

Krit:
1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

damg:
1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2 +2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 29.11.2006, 18:37:09
Goblin:
Sense Motive: 1d201d20-2 = (14) -2 Gesamt: 12
Spot: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 29.11.2006, 18:39:18
Mendrils Dolch schlägt mit einem dumpfen Geräusch in die Brust des Goblins ein, der sofort wie ein Stein zu Boden fällt.

So sehr sich Norna auch anstrengt, die Fußfesseln sitzen wie angegossen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.11.2006, 14:17:59
Wärend der Halbork seine Waffe aus dem Gegner zieht, entdeckt er, dass Irlen in Bedrängnis geraten ist. Ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen, steigt er über den toten Goblin und greift das Scheusal auf dem Tisch an.

Angriff: 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23  +evtl. krit. 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden: 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8  +krit. 2d82d8+8 = (8, 6) +8 Gesamt: 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.11.2006, 14:19:09
Scheißwurf!
Ich geh übrigens auf Q12, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 18:26:23
Mendril sieht den flüchtenden Hobgobo und nimmt sofort die Verfolgung auf. Er weiß, dass er wohl nur mehr Ärger mitbringen würde...Schnell zieht er an dem Paladin vorbei und bleibt schließlich über dem südlichen Gobo stehen, der noch zuckt. In der Bewegung hat er einen Dolch aus dem Ärmel hervorgeholt - den Dolch meisterlciher Arbeit.... Mendril gibt sich mühe, nicht zuweit hinter der Ecke hervorzuschauen, in der Hoffnung von dem flüchtenden nicht bemerkt zu werden.

Move auf N13
Dort hide(weil Deckung gegen Hobgobo H1 vorhanden)
1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13
Keine Diversion notwendig, da der Gobo mich jetzt nicht gesehen haben konnte weil hinter der Ecke...(full cover)

Dann angiff (-2 wegen distance +2 unseen)
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

crit
1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

dmg
1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2
+2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 18:27:54
krit bestätigung ist nur +9 und damit 22...sry
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.11.2006, 18:41:07
Bernands Aktion am Ende Runde 2... (Mendril rennt also nicht am Pala vorbei :P )

Bewegung nach J14

[b]"Öffne diese Tür und ich schlage dir die Hand ab, noch ehe die Klinke runtergedrückt ist, Sklavenhändler!"[/b] Bernand gibt sich sichtlich Mühe hinter dem Hobgoblin herzueilen. Doch in seiner schweren Rüstung ist er einen Schritt zu langsam.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.11.2006, 19:45:40

Irlen blickt einmal kurz durch den Raum und analysiert die Situation. Schließlich ruft er zu Thorgan herüber: [b]"Thorgan, fessel den bewusstlosen Hobgoblin bitte!"[/b]
Dann springt der blonde Elf geschickt vom Tisch herunter und bückt sich zu der kleinen Frau herunter: [b]"Keine Sorge, werte Dame. Mein Freund Mendril wird, so schnell es geht, Eure Fesseln lösen!"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 01.12.2006, 01:25:12
Norna blickt Irlen nur aus großen ängstlichen Augen an und nickt dann freudig mit dem Kopf. [i]'Oh, Garl sei Dank. Meine Retter scheinen doch keine unzivilisierten Barbaren zu sein. Dieser Elf sieht ja sogar ganz schnuckelig aus. Und Magier scheint er auch noch zu sein. Hach, wenigstens komm ich jetzt bald aus diesem Drecksloch raus!'[/i]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 11:01:40
Hmmm, der Hobgoblin darf ja auch noch Spot: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Außerdem zusätzlicher Schaden durch Crit: 1d31d3 = (3) Gesamt: 3

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.12.2006, 19:47:51
Initiative:
(Beschreibung und Karte folgen gleich)

Bernard: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Irlen: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Thorgan: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Mendril: 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Norna: 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Hobgoblins: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.12.2006, 22:31:33

[i]Noch mehr Hobgoblins...[/i]
Ohne zu zögern eilt Irlen in die große Halle und feuert einen Pfeil auf einen der Hobgoblins ab.
[i]Stahl der durch Feinde fährt![/i]


Angriff
1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Schaden
1d81d8 = (3) Gesamt: 3

ooc: Laufe zu M5 und schieße auf H4.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 22.12.2006, 00:38:02
Norna zweifelt nicht daran, dass ihre Begleiter diese Hobgoblins erneut im Handumdrehen zu Kleinholz verarbeiten werden - so wie sie es schon einmal getan haben. Sie geht ein Stück vor um einen besseren Blick in den Raum zu haben und hebt die Laterne um ein wenig in die Halle hinein zu leuchten. Die rechte Hand umklammert den Zauberstab.

move nach K4
no action
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.12.2006, 12:23:18
[b]"Verdammt, noch mehr Hobos"[/b], flucht Mendril und macht einen Satz nach vorne um sich gegen die Wand zu drücken...Angespannt beobachtet er weiter die Lage, in der Hoffnung, einer der Hobgoblins würde, nahe genug für einen gezielten Wurf herankommen

Schritt nach M4, dort Hide
1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

Ready Action:
"Angriff mit Dolch sobald ein Hobgoblin auf 30ft an mich herankommt".
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.12.2006, 16:29:24
Thorgan stürmt mit einem Kampfschrei an seinen Gott in den Raum und greift mit seinen Äxten einen der Hobgoblins an.
[b]"Uthgar!!!"[/b]


Charge auf H8
Angriff: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Kritisch: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Schaden: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5  +krit. 2d82d8+8 = (6, 5) +8 Gesamt: 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.12.2006, 18:09:34
H1: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4
vs. 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

H2: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
1d101d10+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.12.2006, 18:10:40
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
vs. 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.12.2006, 18:13:19
H3: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
vs.1d20 1d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11

H4:1d20 1d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
1d101d10+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.12.2006, 18:19:57
Mendril: 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
1d31d3+1 = (2) +1 Gesamt: 3
2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.12.2006, 19:25:39
Wütend schlägt Thorgan mit seinen Waffen nach dem Gegner, wild entschlossen, diesen in möglichst kleine Stücke zu hacken.
[b]"Dafür du sterben wirst!"[/b]


Battleaxe:
Angriff 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  Kritisch 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12  +Kritisch 2d82d8+8 = (7, 5) +8 Gesamt: 20

Handaxe:
Angriff 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8  Kritisch 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Schaden 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8 + Kritsich 2d62d6+8 = (5, 4) +8 Gesamt: 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.12.2006, 19:31:58

Verdutzt blickt Irlen vom Boden auf die vor ihm stehenden Hobgoblins. [i]Sie agieren ziemlich intelligent![/i]
Dennoch steht er ohne zu zögern auf und zieht sein Langschwert.
[b]"Ihr werdet unterliegen!"[/b]


(falls Bernand keinen mehr von den Hobgoblins erwischt, bekomm ich 2 AoO)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.12.2006, 11:22:03
Restaktion Runde 1  :)
Sturmangriff auf H4 (Feld M6) wenn möglich, sonst ohne Sturmangriff



Angriff: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19  +2 falls Sturmangriff möglich
Schaden: 2d62d6+3 = (1, 4) +3 Gesamt: 8
RK evt auf 16 runter



[b]"Für Torm in die Schlacht..."[/b] beginnt Bernand diesmal seinen Angriff und stürmt auf den erstbesten Hobgoblin zu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.12.2006, 13:25:24
Mit voller Wucht lässt er sein Schwert auf die Kreatur niederfahren, die dem Ansturm nichts entgegenzusetzen hat. Die eilig gehobene Hellebarde durchschlägt Bernard einfach und hinterlässt eine tiefe, klaffende Wunde an der Brust seines Gegners, der daraufhin mit einem erstickenden Krächzen zu Boden geht.

Sturmangriff war möglich... Hobgoblin liegt im Sterben. :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 23.12.2006, 14:20:32
Nervös verfolgt Norna das Kampfgeschehen. Ob das etwas doch kein Spaziergang wird? Sicherheitshalber stellt sie die Laterne neben sich ab um eine Hand frei zu haben.
Dann wirkt sie einen Zauber und für einen kurzen Moment leuchtet eine Art Kraftfeld um sie auf.

Mage Armor
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.12.2006, 11:11:17
flFlink nützt der Hin Bernards Ablenkung um sich an den Orks vorbeizuducken, einen weiteren Dolch zu ziehen und sich hinter der Nordwestlichen Säule zu verstecken.[code] =  = 0 Erfolge, 0 Übel - ungültige Option: ink nützt der Hin Bernards Ablenkung um sich an den Orks vorbeizuducken, einen weiteren Dolch zu ziehen und sich hinter der Nordwestlichen Säule zu verstecken.[code]
Tumble - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]1d20+10  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Create a Diversion to Hide (ist wahrscheinlich nötig)
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
vs
1d201d20 = (7) Gesamt: 7 +x

Hide
1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
vs spot
1d201d20 = (13) Gesamt: 13 +x-4(distracted)-distance

Move auf I5 mit Tumble gegen Hobo4, in der Bewegung einen Dolch. Dort Hide gegen Hobo1.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 26.12.2006, 13:48:20
AoO H3: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Schaden 1d101d10+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 26.12.2006, 13:55:43
AoO Thorgan: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Schaden: 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 26.12.2006, 13:57:43
AoO Irlen: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Schaden: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 26.12.2006, 13:58:27
:o
Crit: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Schaden: 1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.12.2006, 14:46:27
Touch: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Grapple: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
vs. 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.12.2006, 14:51:46
Initiative:
(Beschreibung und Karte folgen gleich)

Bernard: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Irlen: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Thorgan: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Mendril: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Norna: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Kettenwesen: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.12.2006, 18:06:33
Überrascht und wütend versucht sich Thorgan aus der Umklammerung der plötzlich lebendig gewordenen Ketten zu lösen und spannt seine Muskeln an, um den Würgegriff der Ketten zu sprengen.

Rage!
1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18  um Grapple zu sprengen, ist soweit ich weiß eine Standard Action. Dann müsste ich ja, falls es gelingt sogar noch einen Angriff über haben, oder?
Auf jeden fall hier der Angriff:
Angriff: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17  kritisch 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Schaden 1d81d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13  +krit 2d82d8+12 = (4, 5) +12 Gesamt: 21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 29.12.2006, 18:46:58
Zitat
Escape from Grapple

You can escape a grapple by winning an opposed grapple check in place of making an attack. You can make an Escape Artist check in place of your grapple check if you so desire, but this requires a standard action. If more than one opponent is grappling you, your grapple check result has to beat all their individual check results to escape. (Opponents don’t have to try to hold you if they don’t want to.) If you escape, you finish the action by moving into any space adjacent to your opponent(s).


Insofern kannst du höchstens noch mit deiner Off-hand angreifen (mit entsprechenden Mali).

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 30.12.2006, 09:56:46
Beinhahe Reflexartig hüft der Hin zurück hinter die Säule, als er die Wirbelnden Ketten erblickt und versucht seinen Gegner gedanklich zu kategoriesieren...bis er schell zu dem Entschluss kommt, das er wohl keine Ahnung hat...

Bluff
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Hide
1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.12.2006, 13:28:12
Wenn ich mit meiner Off-Hand angreife, dürfte das ja die normalen Werte haben, da ich ja sowieso Kampf mit zwei Waffen habe.
Allerdings erschließt sich mir im Augenblick nicht, wieso ich nur mit der Off-hand angreifen darf?
Ich mach meinen Angriff mit der kleinen Axt ;-) :
Attack: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  kritisch 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden: 1d61d6+6 = (2) +6 Gesamt: 8  +krit 2d62d6+12 = (1, 1) +12 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.12.2006, 13:28:51
Was für Scheißwerte...  :x
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 30.12.2006, 23:31:54
[i]'Ach du meine Güte! Was ist das denn?!'[/i] Norna betrachtet fasziniert die sich windenden Ketten und Klingen. Dann wird ihr bewusst, dass sie nicht bloß rumstehen sollte und so läuft sie an Bernand vorbei und um die Zwergenstatue herum.

double move nach M10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 31.12.2006, 11:32:29
Aktion Bernand Runde 1:

1,5 Schritt nach M7
Voller Angriff

A: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
S: 2d62d6+3 = (4, 4) +3 Gesamt: 11

[b]"Thorgan, verdammt...."[/b] Doch es ist zu spät und so bleibt der Gruppe nichts weiter übrig als erneut zu kämpfen. Zornig über Throgans Verhalten greift der Paladin erneut zum Schwert.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 02.01.2007, 16:18:55
Weil im falschen Thread geposted:
wenn ich aus dem Grapple freikomme und nicht mehr angreifen kann, mache ich eine Schritt auf M7.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 05.01.2007, 23:01:48
[1d20+7]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 05.01.2007, 23:02:14
War ich so lange weg? :oops:
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 05.01.2007, 23:16:14
Soo..

Thorgan
Thorgan schafft es mit Leichtigkeit, die Umklammerung des Wesens zu sprengen. Dann tritt er einen Schritt zurück, um etwas Distanz zu schaffen.

Mendril
Mendril springt hinter die Säule, doch es gibt keinen Hinweis darauf, wie das Kettenwesen überhaupt wahrnimmt und ob sein Versuch Erfolg hat.

Norna
Norna entsinnt sich an ein altes Lehrbuch über solche Wesen, dass sie einmal studiert hat. Offensichtlich handelt es sich hier um ein einfaches Konstrukt, ein belebtes Objekt, das ebenso wie ein Gegenstand nur schwer von Waffen zerstört werden kann. Diese magischen Wesen sind mit einer einfachen Programmierung belegt und haben darüber hinaus keinen Geist, was sie zwar berechenbar, aber auch immun gegen viele Zauber macht, die auf einen Geist oder ein lebendes Wesen zielen. Die Kampfkraft und vor allem die Widerstandsfähigkeit dieses Wesens sollte man nicht unterschätzen, doch wenn man seine Programmierung herausfindet, kann man es sicherlich leicht austricksen.

Bernard
Doch Bernards Klinge fährt durch das Wesen wie durch einen einfachen Kettenvorhang und wenn es Schaden angerichtet hat, so ist davon nichts zu sehen.

Irlen
...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.01.2007, 20:05:33

[b]"Thorgan - Vorsicht!"[/b] Leise fluchend eilt Irlen zu seinem halborkischem Kameraden und legt ihm eine Hand auf die Schulter. Dann murmelt er einige Silben und ruft: [b]"Mystra - bitte gewähre meinem Freund die Gunst deiner Heilung!"[/b]


ooc: Laufe zu O7 und wirke für Magic Weapon - Cure Light Wounds auf Thorgan:
1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 21:50:41
Ich geh mal davon aus, dass du auf M-6 gehst. Thorgan ist ja schon auf M-7.

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 21:58:38
Bernand AoO: 1d201d20+5 2d6+3 = (7) +5 +3 Gesamt: 15 - ungültige Option: 2d6
Kettenwesen Touch Angriff auf Bernand: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Grapple: 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
vs. 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2
evtl. Thorgan AoO 1d201d20+8 1d8+6 = (17) +8 +6 Gesamt: 31 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.01.2007, 22:19:27
Aktion Bernand

1,5 nach N9 und voller Angriff

A: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
S: 2d62d6+3 = (4, 2) +3 Gesamt: 9

[b]"Nehmen wir die lebendigen Ketten in die Zange und zerschlagen sie."[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.01.2007, 23:42:24

Nachdem er Thorgan geheilt hat läuft der Elf im großen Bogen um das Wesen herum und zieht dabei seinen Bogen. Sorgfältig nimmt er Maß und lässt dann einen Pfeil in das Kettengewühl fliegen.


ooc: Laufe zu P8 und schieße auf das Kettenwesen:

Bogen: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Schaden: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.01.2007, 15:46:13
'Mendril kratzt sich verdutzt am Kopf. Wenn dieses Ding irgendeinen Schwachpunkt hat, dann sehe ich ihn nicht....was tun?'

Mendril wartet ab....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.01.2007, 17:38:14
Dankbar wirft Thorgan Irlen einen Blick zu, um sich dann aber wieder sogleich auf den Kettenhaufen zu konzentrieren. Ärgerlich und irritiert schaut er sich die windenden Ketten an.
[i]Was das für Scheißendreck? Am besten hauen weiter in Stücke![/i]
Gedacht, getan. Noch immer von unbändiger Wut gepackt, lässt der Halbork seine Äxte in die Ketten fahren.


Battleaxe:
Angriff 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12  evtl. krit. 1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14  Schaden 1d81d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9  +krit 2d82d8+12 = (1, 4) +12 Gesamt: 17

Handaxe:
Angriff 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15  evtl. krit 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17  Schaden 1+6+6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  +krit 2d62d6+12 = (4, 1) +12 Gesamt: 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.01.2007, 17:40:49
Nochmal Schaden für die Handaxe:
1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 08.01.2007, 22:06:02
Norna beobachtet aufgeregt das Kampfgeschehen. Selbst die gut platzierten Hiebe ihrer Gefährten vermögen das Kettenwesen nicht nachhaltig zu beeindrucken.
Die kleine Magierin geht einige Schritte rückwärts. Mit ihrer zarten Stimme versucht sie den Kampfeslärm zu übertönen:
[b]"Es hat keinen Sinn! Ihr könnt es nicht verletzen! Weicht lieber zurück!
Es verteidigt nur die Statue. Es wird Euch nicht verfolgen! Geht zurück!"[/b]

move nach L12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 09.01.2007, 18:46:51
Bernand AoO: 1d201d20+5 2d6+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - ungültige Option: 2d6

Kettenwesen Touch Angriff auf Bernand: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

Grapple: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
vs. 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Schaden: 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

evtl. Thorgan AoO 1d201d20+8 1d8+6 = (16) +8 +6 Gesamt: 30 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 09.01.2007, 18:49:54
Bedrohung! Bernand hier!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 09.01.2007, 18:52:48
Bestätigung: 1d201d20+5 2d6+3 = (16) +5 +3 Gesamt: 24 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 09.01.2007, 18:53:05
Ändert nix...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 09.01.2007, 18:55:40
Wenn ich mit 24 nicht treffe, dann ist es auch keine Bedrohung  :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 09.01.2007, 18:57:21
Niemand sagt, dass du mit 24 nicht triffst... ich hab doch gewürfelt zur Bestätigung.  :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Rubinja Weg am 09.01.2007, 19:36:35
Ist ja keine nat 20 gewesen!

Bei einer 19 (auch wenn es eine Bedrohung  auf dem Papier ist) muss ich zuerst mit 19+5 treffen damit es zu eine Bedrohung wird.
Ist die RK des Wesens >24 ist es keine Bedrohung und somit wird auch kein 2ter Wurf nötig  :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.01.2007, 19:47:58
Zitat von: "Jebeddo"
Niemand sagt, dass du mit 24 nicht triffst... ich hab doch gewürfelt zur Bestätigung.  :wink:


Lesen Bernhard.  :P
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.01.2007, 21:34:06
Als die Waffen bei dem Kettenwesen wirkungslos bleiben, weicht Thorgan ärgerlich brummelnd zurück.

Schritt nach L7, abwarten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 10.01.2007, 09:09:42

Verwirrt senkt Irlen den Bogen. [b]"Norna hat Recht - wir sollten uns erstmal zurückziehen."[/b]



ooc: Refocus.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 11.01.2007, 21:51:51
Aktion Bernand:

Koordinierter Rückzug auf N11

[i]Dieser Schlag hätte einen Ork gefällt und dieses Monstrum steht da wie vorher.[/i] [b]"Norna hat recht, zurück.[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 15.01.2007, 17:54:00
Thorgan Vorbereitet 1d201d20+8 1d8+6 = (6) +8 +6 Gesamt: 20 - ungültige Option: 1d8
Thorgan AoO 1d201d20+8 1d8+6 = (14) +8 +6 Gesamt: 28 - ungültige Option: 1d8
Kettenwesen Touch Angriff auf Thorgan: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Grapple: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
vs. 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 15.01.2007, 19:35:07
Wütend erwehrt sich der Halbork dem sich windenden Kettenhhaufen. Doch da all seine Schläge wirkungslos bleiben, greift er zum letzten Mittel, was ihm bleibt:
[b]"Vielleicht machen jemand Scheißen-Magie!? Den meine Axt machen gar nix!!!"[/b]
Nichtdestotrotz schlägt der Barbar weiter auf den Kettenhaufen ein.


Batlleaxe: Angriff 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19  kritisch 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23  Schaden 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12  +kritisch 2d82d8+8 = (7, 3) +8 Gesamt: 18

Handaxe: Angriff 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9  kritisch 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23  Schaden 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6  +kritisch 2d62d6+8 = (5, 2) +8 Gesamt: 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 16.01.2007, 12:21:51

[b]"Thorgan, du musst stärker schlagen!"[/b] Etwas hektisch schaut der Elf sich um, dann läuft er auf den Kampf zu. Das Symbol Mystras hochhaltend, intoniert er einige Silben und bewegt seine linke Hand in einer abstrusen Geste. [b]"Mystra, ich bitte dich - unterstütze meine Freunde im Kampf! Lass sie nicht verzagen und führe sicher ihre Hand zum Schlag."[/b]


ooc: Laufe zu M10, zauber Bless
http://www.d20srd.org/srd/spells/bless.htm
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.01.2007, 18:59:27
[b]"Das bringt einfach nichts - lassen wir das Vieh in Ruhe."[/b] Großzügig zieht sich der Paladin zur Tür zurück
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 19.01.2007, 00:14:53
Thorgan AoO 1d201d20+8 1d8+6 = (7) +8 +6 Gesamt: 21 - ungültige Option: 1d8
Kettenwesen Touch Angriff auf Thorgan: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Grapple: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
vs. 1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
Schaden: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.01.2007, 08:34:17
[i]Ich doch schlauer als blöder Kettenhaufen!!![/i]
Plötzlich läuft Thorgan zu einer der freihstehenden Säulen und läuft einige Male um sie herum, in der Hoffnung, dass die Ketten, die er ja doch nicht zerstören kann, ihm folgen und sich um die Säule herumwickeln und damit bewegungsunfähig werden.


Thorgan läuft zur Säule I12 und umrundet diese einige Male. Doppelte Bewegung, weil ich nur bewegen als full action nehme.
Bluffen brauche ich ja nicht, wie ich denke, weil Konstrukt. Entweder folgt mir das Ding und verheddert sich... oder eben nicht.  :wink:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.01.2007, 08:35:14
Irlen verzögert bis Thorgan dran war.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 19.01.2007, 08:54:41
Norna wartet weiter ab, was passiert.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.01.2007, 14:39:32
Schritt nach M5.

[b]"Kommt schon raus hier"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 20.01.2007, 12:22:21
Das lässt sich Norna nicht zweimal sagen. Und schon läuft sie mit eiligen kleinen Schritten in Richtung des Ausgangs.
nach K6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.01.2007, 11:56:36
"Ganz ehrlich, das bringts irgendwie nicht...lasst uns abhauen" Abwartend beobachtet Mendril weiterhin die Aktionen seiner Gefährten.

Warte Ab....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 16.02.2007, 17:30:07
Initiative:
(Beschreibung und Karte folgen gleich)

Bernard: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Irlen: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Thorgan: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Mendril: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Norna: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

Kettenwesen: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Hobgoblins: 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 16.02.2007, 18:50:31

Als der Elf den Hinterhalt erkennt, zischt er einmal frustriert dreht sich jedoch dann blitzschnell um und zückt ein kleines Pergament. Mit zusammengekniffenen Augen liest er die Wörter und murmelt die heiligen Silben. Dann legt er Thorgan die Hand auf die Schulter und spricht mit klarer Stimme: [b]"Mystra gewähre meinem Verbündeten zusätzlichen Schutz im Kampf!"[/b] Ein schimmerndes Licht umgibt für einige Sekunden den Halbork, doch Irlen ist schon unterwegs zur Brücke. Während er den Bogen zieht und einen Pfeil auflegt, blickt er noch einmal zurück zu seinen Kameraden und grinst Thorgan kurz an. [b]"Thorgan, mach sie fertig!"[/b]


ooc: Shield of Faith auf Thorgan. +2 Deflect. / hält 20 rd.
http://www.d20srd.org/srd/spells/shieldOfFaith.htm
Laufe zu d10 und ziehe dabei meinen Bogen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.02.2007, 21:18:22
Wütend blitzten Thorgans Augen auf, als er die Gegner auf der Brücke sah. Ärgerlich murmelte er vor sich hin:
[b]"Wir hätten Tür einschlagen sollen, dann nicht hätten dies Scheiße jetzt hier!"[/b]
Dann stürmte er mit einem Kampfruf nach vorne und griff an.


Thorgan bewegt sich an dem Kettenhaufen vorbei auf J8 und greift dann noch einmal an.
Angriff: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25  kritisch 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12  +kritisch 2d82d8+8 = (6, 2) +8 Gesamt: 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.02.2007, 21:21:55
Ergänzung: geh davon aus, dass ich einen 5-foot-step auf C8 mach und den Angriff als charge ausführe.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 19.02.2007, 02:19:08
Zitat von: "Thorgan Blutfaust"
Ergänzung: geh davon aus, dass ich einen 5-foot-step auf C8 mach und den Angriff als charge ausführe.

Das ist regeltechnisch nicht möglich.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 19.02.2007, 02:27:52
Norna versucht vergeblich, den Kloß hinunterzuschlucken, der in ihrer Kehle sitzt. Dieses Kettenwesen hatte schon einmal all ihren Angriffsbemühungen wiederstanden. Nur werden sie diesmal nicht einfach davonlaufen können. Schon stürmen Irlen uind Thorgan vor. Tapfer zieht Norna ihren Zauberstab und postiert sich einen Schritt hinter dem Elfen.

move nach C10
ready action: Wenn Gegner (außer Kettenhaufen) innerhalb von 15ft. dann Color Spray per Stab.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.02.2007, 11:46:23
Mendril Runde 1:

Mendril erkennt die Situation am schnellesten und geht in seinem Geist schnelle alle Kampffaktoren durch bis er zu dem entschluss kommt, dass dies nicht ohne Verluste zu schaffen sein wird.

[b]"Leute, die haben alle taktischen Vorteile in ihrer Hand und das Kettending ist angewiesen die Brücke zu verteidigen, wird uns also diesmal folgen. So geht das nicht....ich schlage einen Rückzug vor!"[/b]


Mendril zieht sicherheitshalber seinen Dolch und blickt hoffnungsvoll auf Irlen...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 19.02.2007, 16:32:16
Norna blickt den Halbling fassungslos an. [b]"Was!? Aber... aber mein Wiesel! Und mein Zauberbuch![/b] Hektisch schweift ihr Blick hin und her. Erst zu den Gegnern dann zum Rückweg, dann zu ihren Gefährten. Was sollen sie nur tun?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.02.2007, 11:22:51
Kettenwesen vorbereiteter Angriff auf Thorgan: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4  Schaden:1d6 1d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Kettenwesen AoO: Grapple
Thorgan AoO: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7  Schaden: 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Kettenwesen Touch Angriff auf Thorgan: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20  Grapple: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19  vs. 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  Schaden:1d6 1d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.02.2007, 11:34:17
Mendril erkennt die Situation am schnellesten und geht in seinem Geist schnelle alle Kampffaktoren durch bis er zu dem entschluss kommt, dass dies nicht ohne Verluste zu schaffen sein wird.

"Leute, die haben alle taktischen Vorteile in ihrer Hand und das Kettending ist angewiesen die Brücke zu verteidigen, wird uns also diesmal folgen. So geht das nicht....ich schlage einen Rückzug vor!"

Das Kettenwesen bleibt auf der Stelle stehen und beginnt, sich schnell um seine eigene Achse zu drehen, sodass die Ketten einen tödlichen Kreisel aus Metall bilden.

Als der Elf den Hinterhalt erkennt, zischt er einmal frustriert dreht sich jedoch dann blitzschnell um und zückt ein kleines Pergament. Mit zusammengekniffenen Augen liest er die Wörter und murmelt die heiligen Silben. Dann legt er Thorgan die Hand auf die Schulter und spricht mit klarer Stimme: "Mystra gewähre meinem Verbündeten zusätzlichen Schutz im Kampf!" Ein schimmerndes Licht umgibt für einige Sekunden den Halbork, doch Irlen ist schon unterwegs zur Brücke. Während er den Bogen zieht und einen Pfeil auflegt, blickt er noch einmal zurück zu seinen Kameraden und grinst Thorgan kurz an. "Thorgan, mach sie fertig!"

Wütend blitzten Thorgans Augen auf, als er die Gegner auf der Brücke sah. Ärgerlich murmelte er vor sich hin:
"Wir hätten Tür einschlagen sollen, dann nicht hätten dies Scheiße jetzt hier!"
Dann stürmte er mit einem Kampfruf nach vorne. Als der Halb-Ork an dem Kettenwesen vorbeikommt, das mittlerweile zu einem Stahlkreisel geworden war, schlägt er die Ketten zur Seite, um vorbeizugelangen. In seienr Wut scheinen ihm die Ketten nichts anhaben zu können, doch als er schon fast an ihnen vorbei ist, schnellt ein einzelner Kettenstrang auf seinen Knöchel zu und umfasst ihn. Der wütende Axthieb gegen den Strang verfehlt sein Ziel und schon scheint Thorgan zu stolpern, als er am Fuß zurückgezogen wird, doch mit reiner Körperkraft reißt er sich los und setzt seinen Weg zu den Bogenschützen fort.

Norna blickt den Halbling fassungslos an. "Was!? Aber... aber mein Wiesel! Und mein Zauberbuch! Hektisch schweift ihr Blick hin und her. Erst zu den Gegnern dann zum Rückweg, dann zu ihren Gefährten. Was sollen sie nur tun?

Weitere Initiativereihenfolge:

Bernand- unverletzt

Hobgoblins - alle unverletzt (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.02.2007, 10:47:21
Aktion Bernand
Runde 1
Kampf um die Brücke

Innerlich wusste Bernand das Mendril Recht hatte. Dieser Kampf war aussichtslos! Doch mit Thoragan an der Front gab es keine Hoffnung auf Rückzug. Der Halbork würde schon bald wieder in seinen Kampfrausch verfallen und alles um sich herum vergessen.
[b]"Wenn ihr Throgan nicht zum Rückzug bewegen könnt, zieht Euch in die Tunnel zurück!"[/b] rauhnt er dem Halbling und der Gnomin zu.
Die Zeit schien reif Torm alle Ehre zu machen. Ein kühler Schauer fährt dem Paladin über den Rücken und Gänsehaut prickelt erst an seinem Rücken, dann an Armen und Beinen. [b]"FÜR TORM"[/b] Mit großen Schritten setzt er zu seinem vielleicht letzten Angriff auf die Hobgoblins an. Als er sich dem Kettenwesen nähert schließt er die Augen und betet im Laufen.


Sturmangriff auf H3
erst AoO des Kettenwesens, wenn es verfehlt dann:
1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
2d62d6+3 = (2, 6) +3 Gesamt: 11

Torm steh mir bei!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:30:33
Kettenwesen AoO: Grapple
Bernand AoO: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10  Schaden: 2d62d6+3 = (5, 4) +3 Gesamt: 12
Kettenwesen Touch Angriff auf Bernand: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19  Grapple: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18  vs. 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20  Schaden:1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:33:46
Ähm es hatte ja schon ne AoO und hat keine Combat Reflexes. Insofern war die Würfelei eh hinfällig...

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:47:05
H1: Angriff auf Bernand: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  Schaden 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
H2: Angriff auf Bernand: 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  Schaden 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
H4: Angriff auf Bernand: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  Schaden 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
HH: Trip auf Thorgan. Touch: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8  Str: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11  vs. 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18 ; Evtl. Zurück: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5  vs. 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
HA: Angriff auf Thorgan (weitere +4 wenn prone): 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24  Schaden 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:48:24
H2: Kritischer Treffer: 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  Schaden 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:48:50
ähm mal 3 also nochmal +1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 11:49:53
Und das obere sollte 1d6+2 heißen, nicht +1. H2 macht also 17 Schaden. :o
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 22.02.2007, 11:59:20
ganz schön viel...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.02.2007, 14:11:29

Verzweiflung packt Irlen wie eine kalte Klaue, trotzdem steht ihm der Schweiss auf der Stirn. Dann jedoch besinnt er sich. [b]"Mendril, schaff Norna hieraus und erzähle oben was passiert ist!"[/b] Noch einmal blickt er sich zu seinem Freund um. Leise flüstert er: [b]"Finde Aelithar!"[/b] Dann wendet er sich um, lässt seinen Bogen fallen und rennt zu Bernand. Im Laufen zieht er seinen schweren Stahlschild und hält diesen schützend vor sich als er das Kettenwesen passiert.
[b]"Mystra, bitte schütze meine Freunde, geleite sie sicher aus diesem Schlund des Todes!"[/b][i]Ich gebe mich Dir als Opfer, wenn es sein muss![/i]


ooc:
Laufe zu J8, ziehe dabei mein Schild: AC 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.02.2007, 18:45:48
[b]"Ich ähm....."[/b]
kurz blickt Mendril zwischen seinen kämpfenden Kameraden und dem dunklen tunnel hinter hin und her...
[i]'Ach da kommst du schon noch weg, wie du es immer getan hast....'[/i]
[b]"...kann euch doch hier nicht allein lassen, das wäre euer Tod...nenee."[/b]
Mendril geht nach vor steckt seinen dolch ein und nimmt den Bogen auf. Mal sehen ob ich es verlernt habe oder ob ichs noch immer kann.


Keine Ahnung wo ich jetzt steht aber ich nehme an dort wo Irlen den Bogen hat fallen lassen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.02.2007, 18:48:17
dass kommt noch hinzu:
dann ruft Mendril dem Halbork lauthals zu: [b]"Thorgan du hirnlose Nuss, verzieht dich von dort, wir müssen weg!!![/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.02.2007, 19:09:45
Thorgan blickt kurz auf den gefallenen Bernand. Als er Mendrils Ruf hört, lacht er nur auf:
[b]"Und Bernand hier lassen? Niemals!!!"[/b]
Mit aller Kraft schlägt er weiter auf seine gener ein.


re.Hand: Angriff 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23  krit 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22  Schaden 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9  +krit 2d82d8+8 = (5, 2) +8 Gesamt: 15
li.Hand: Angriff 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7  krit 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5  Schaden 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5  +krit 2d62d6+8 = (4, 5) +8 Gesamt: 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.02.2007, 19:11:07
Ich schlag übrigens auf K10 ein, aber so wies aussieht, bringt das nüscht.  :x
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 19:40:38
Kettenwesen vorbereiteter Angriff auf Irlen: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Kettenwesen AoO: Grapple
Kettenwesen Touch Angriff auf Irlen: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Grapple: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
vs. 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Schaden:1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 19:53:23
Mendril muss verzögern, wenn er den Bogen aufheben will, den Irlen fallen lässt, denn er kann ihn kaum aufnehmen, bevor Irlen ihn fallen gelassen hat. Noch so als Hinweis: Irlens Bogen ist zu groß für Mendril. :wink:

Das Kettenwesen nimmt seine Kreiselbewegungen wieder auf und scheint nur darauf zu warten, dass jemand in seine Reichweiter kommt.

Verzweiflung packt Irlen wie eine kalte Klaue, trotzdem steht ihm der Schweiss auf der Stirn. Dann jedoch besinnt er sich. "Mendril, schaff Norna hieraus und erzähle oben was passiert ist!" Noch einmal blickt er sich zu seinem Freund um. Leise flüstert er: "Finde Aelithar!" Dann wendet er sich um, lässt seinen Bogen fallen und rennt zu Bernand. Im Laufen zieht er seinen schweren Stahlschild und hält diesen schützend vor sich als er das Kettenwesen passiert.
"Mystra, bitte schütze meine Freunde, geleite sie sicher aus diesem Schlund des Todes!"Ich gebe mich Dir als Opfer, wenn es sein muss!
Tatsächlich kann Irlen die peitschenden und greifenden Ketten des Wesens abwehren und bricht mit verbeulter Rüstung, aber unbeschadet durch den Metallwirbel hindurch.

"Ich ähm....."
kurz blickt Mendril zwischen seinen kämpfenden Kameraden und dem dunklen tunnel hinter hin und her...
'Ach da kommst du schon noch weg, wie du es immer getan hast....'
"...kann euch doch hier nicht allein lassen, das wäre euer Tod...nenee."
Mendril geht nach vor steckt seinen dolch ein und nimmt den Bogen auf. Mal sehen ob ich es verlernt habe oder ob ichs noch immer kann. Dann ruft Mendril dem Halbork lauthals zu: "Thorgan du hirnlose Nuss, verzieht dich von dort, wir müssen weg!!!

Thorgan blickt kurz auf den gefallenen Bernand. Als er Mendrils Ruf hört, lacht er nur auf:
"Und Bernand hier lassen? Niemals!!!"
Mit aller Kraft schlägt er weiter auf seine Gegner ein. Dem ersten Schlag kann der Hobgoblin noch mit Mühen ausweichen, doch er hat wohl nicht mit Thorgans Zweithand gerechnet. Das Handbeil trifft die Kreatur auf der Höhe des Beckens und dringt tief in das Fleisch der Kreatur ein. Ein gut hörbares Knirschen zeugt davon, das Thorgans Beil von dem Knochen abgleitet, was seinem Opfer wohl das Leben rettet. Eine Gefahr für Thorgan stellt er in diesem Zustand aber nicht mehr dar.

Weitere Initiativereihenfolge:

Norna - unverletzt
Bernard - 21 Schadenspunkte (liegt, sterbend)

Hobgoblins - H3 sterbend (13 Schaden), HH nur noch Dolch und kampfunfäghig (6 Schaden) (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)


Aktuelle Kampfkarte (http://img261.imageshack.us/img261/1917/shackledkri4.png) (Bernand liegt unter Irlen.)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.02.2007, 22:10:35
Das Zwischenergebnis lässt hoffen.  :wink:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.02.2007, 23:40:59
Bernand
Runde 2
Kampf um die Brücke

PM geht raus![/code]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 23.02.2007, 00:07:58
Gebannt beobachtet Norna das Kampfgeschehen am anderen Ende der Brücke. Immer wieder fällt ihr Blick dabei auf den wirbelnden Haufen aus Kettengliedern. Dann tauscht sie einen entschlossenen Blick mit Mendril. [b]"Ich werde die anderen hier nicht einfach ihrem Schicksal überlassen."[/b] Gerade als die Hobgoblins erneut zum Angriff ansetzen, macht Norna eine entschlossene Handbewegung und murmelt dabei eine arkane Formel.

Plötzlich erstreckt sich genau zwischen ihren Gefährten und den Hobgoblins ein absolut blickdichtes Geflecht aus klebrigen Spinnenfäden.

[b]"Thorgan! Irlen! Wartet!"[/b], ruft sie den beiden Gefährten entgegen. [b]"Wartet auf mein Zeichen!"[/b]

Dabei hat sie ihre Hand weiter erhoben und ihren Blick auf die grotesk anmutende Wand gerichtet, hinter der sie jetzt gerne die verdutzten Blicke der Hobgoblins sehen würde.


delay bis Hobgoblins handeln (egal was, ich will die Handlung unterbrechen), Silent Image auf der Linie zwischen Spalte J und K, 30 ft. breit, 20 ft hoch, Konzentration halten

Das Netz gibt vollständige Deckung.

"Wartet auf mein Zeichen" heißt in Spielbegriffen: "Verzögert eure Handlungen bis ich wieder dran war."

Will disbelieve (if interacted with) DC 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 23.02.2007, 00:22:58
Tschuldigung. Ich meine natürlich ready action. Nicht delay.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.02.2007, 11:59:02
Du kannst aber nur einen Hobgoblin unterbrechen, nicht alle, selbst wenn sie den gleichen Initiativewert haben. Welchen wisst du unterbrechen?

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 23.02.2007, 12:19:43
Den, der zuerst handelt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.02.2007, 14:08:39
Irlen Spellcraft DC 16: 1d201d20+13 = (16) +13 Gesamt: 29
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.02.2007, 14:08:57
:lol:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.02.2007, 14:21:14
Das Kettenwesen fäht fort, auf der Stelle zu kreiseln.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 23.02.2007, 17:21:25

Trotz der Gefahr und der Bedrohlichkeit der Situation muss der blonde Elf grinsen. [b]"Genial Norna! Wird das Netz uns auch festkleben?"[/b]
Dann realisiert er, dass kein Hobgoblin ihn im Moment stören kann und in windeseile flösst er Bernand dessen eigenen, mächtigen Heiltrank ein.
[i]Mystra stand auf unserer Seite![/i]


Bernand Heiltrank einflössen:
Cure Medium Wounds: 2d82d8+3 = (5, 8) +3 Gesamt: 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 23.02.2007, 22:25:37
[b]"Kommt dem Netz nicht zu nahe!",[/b] ruft Norna als Antwort.
[b]"Sie verschanzen sich in der Halle!",[/b] beschreibt sie den anderen die Situation.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.02.2007, 20:38:16
Thorgan tritt einen Schritt von dem Netz zurück, da er die Warnung gehört hat, ihm nicht zu nahe zu kommen. Danach beäugt er das Geflecht misstrauisch, jederzeit darauf gefasst, dass ein gegner in reichweite kommt, den es zu töten gilt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 24.02.2007, 21:01:54
Das Kettenwesen fäht fort, auf der Stelle zu kreiseln.

Trotz der Gefahr und der Bedrohlichkeit der Situation muss der blonde Elf grinsen. "Genial Norna! Wird das Netz uns auch festkleben?"
Dann realisiert er, dass kein Hobgoblin ihn im Moment stören kann und in windeseile flösst er Bernand dessen eigenen, mächtigen Heiltrank ein.
Mystra stand auf unserer Seite!
Die Wunde an Bernands Hals hört auf zu bluten und schließt sich teilweise, aber noch immer sickert Blut aus Bernands Brust. Hustend und keuchend schlägt er die Augen auf.

"Kommt dem Netz nicht zu nahe!", ruft Norna als Antwort.
"Sie verschanzen sich in der Halle!", beschreibt sie den anderen die Situation.

Thorgan tritt einen Schritt von dem Netz zurück, da er die Warnung gehört hat, ihm nicht zu nahe zu kommen. Danach beäugt er das Geflecht misstrauisch, jederzeit darauf gefasst, dass ein gegner in reichweite kommt, den es zu töten gilt.

Initiative: Mendril & Bernand (9 Schaden, liegt), Norna, dann Gobbos
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.02.2007, 10:17:50
Bernand
Runde 2
Kampf um die Brücke

Langsam kommt wieder Leben in den Körper des Tormisten. Träge regt er sich unter seinem Kettenpanzer und geht in die Hocke. Langsam und mit Irlens Hilfe richtet er sich auf und fasst sein Band der Pflicht erneut mit gerechtem Griff. Ein wenig benommen schaut er sich um, die Phiole in Irlens Hand, sein Blick gleitet zu dem Elfen und dann zu dem Netz.

Volle Aktion: Stand up from prone
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 26.02.2007, 23:59:21
Immer noch konzentriert sich die kleine Illusionistin auf das schützende Netz. Plötzlich beginnt es sich zu bewegen. Geisterhaft gleitet es einen Schritt weit auf die Hobgoblins zu, so dass der eine erschlagene Goblinoide nun diesseits des Netzes liegt.
[b]"Was sollen wir nun tun?",[/b] ruft sie über den Lärm des Kettentornados den anderen zu.
[b]"Wollt ihr zurückkommen?"[/b]


move figment within the limits of the effect
Netz verläuft nun eine Spalte weiter rechts (zwischen K und L)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 28.02.2007, 08:39:19
[b]"Ja, raus da!"[/b], ruft ihnen Mendril zu, während er mit seinem Bogen auf das Netz vor ihm zielt...

wartet ab
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.02.2007, 12:33:39
Eine Runde Will-Saves:

Mendril: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Thorgan: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Irlen: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Bernand: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

H1: 1d201d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4
H2: 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0
H4: 1d201d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8
HH: 1d201d20-1 = (12) -1 Gesamt: 11
HA: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.02.2007, 18:58:23
1d201d20+3 1d8+1 = (7) +3 +1 Gesamt: 11 - ungültige Option: 1d8
1d201d20+1 1d20-4   = (3) +1 -4 Gesamt: 0 - ungültige Option: 1d20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.02.2007, 19:09:52
Das Kettenwesen dreht sich weiterhin unermüdlich wie ein Kreisel.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 08:42:19

Grimmig nickt der Elf Bernand zu. [b]"Geht es Euch wieder besser? Trinkt lieber noch einen Heiltrank, die Situation ist nicht geklärt!"[/b]
Dann wendet er sich zu den anderen um: [b]"Wir sollten Ihnen jetzt den Rest geben, sie sind abgelenkt und wir haben die Trümpfe, dank Norna, auf unserer Seite!"[/b]
Mit diesen Worten zieht er sein Langschwert und hastet los, mitten durch das Netz.
[b]"Für Mystra!"[/b]
[i]Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Idee... aber es sind nur Hobgoblins... ich denke schon wie Thorgan...[/i]
Diejenigen die durch das Netz sehen können, erkennen, wie der blonde Elf direkt auf einen Hobgoblin zuhält und mit dem Langschwert zum Schlag ausholt.


ooc: Laufe zu N7, ziehe dabei mein Schwert (ich weiß, in der Beschreibung anders ^^)
und greife den Hobgoblin an:

Angriff:
1d201d20+1   = (8) +1 Gesamt: 9 - Geschummelt!

Schaden:
1d81d8   = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 08:46:36
Bestätigung des kritischen Treffers (oder halt Angriff):
1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Schaden:
1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 01.03.2007, 12:17:56
H1 vorbereiteter Angriff auf Irlen: 1d201d20+3 1d6+2 = (12) +3 +2 Gesamt: 17 - ungültige Option: 1d6
H3 vorberieiteter Angriff auf Irlen: 1d201d20+3 1d6+2 = (16) +3 +2 Gesamt: 21 - ungültige Option: 1d6

Eine Runde Will-Saves:
Mendril: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1  Bernand: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
H1:1d20 1d20-1 = (20) -1 Gesamt: 19  H2: 1d201d20-1 = (7) -1 Gesamt: 6  H4:1d20 1d20-1 = (4) -1 Gesamt: 3  HH: 1d201d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8  HA: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4

1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 01.03.2007, 12:29:00
Grimmig nickt der Elf Bernand zu. "Geht es Euch wieder besser? Trinkt lieber noch einen Heiltrank, die Situation ist nicht geklärt!"
Dann wendet er sich zu den anderen um: "Wir sollten Ihnen jetzt den Rest geben, sie sind abgelenkt und wir haben die Trümpfe, dank Norna, auf unserer Seite!"
Mit diesen Worten zieht er sein Langschwert und hastet los, mitten durch das Netz.
"Für Mystra!"
Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Idee... aber es sind nur Hobgoblins... ich denke schon wie Thorgan...
Diejenigen die durch das Netz sehen können, erkennen, wie der blonde Elf direkt auf einen Hobgoblin zuhält und mit dem Langschwert zum Schlag ausholt.
Als Irlend das Netz passiert, ohne dass es ihm etwas anhaben kann, beginnt es bei Mendril zu dämmern, dass es sich dabei wohl nur um eine Illusion handelt und plötzlich kann er durch das Netz sehen.
Die Hobgoblins auf der anderen Seite haben einen Angriff wohl erwartet und zwei der Bogenschützen schicken Pfeile auf Irlen los. Der Pfeil von einem Hobgoblin an der Statue trifft nicht, doch der Bogenschütze, auf den Irlen mit erhobenem Schwert zurennt, behält die Nerven. Er wartet lange genug, bis Irlen sich durch das Anheben des Schwertes eine Blöße gibt und schießt dem Elf dann in die Achselhöhle, wo der Pfeil duch eine Lücke im Panzer eindringt und eine stark blutende Wunde hinterlässt. Irlen lässt sich davon aber nicht mehr beeindrucken. Zwar trifft der seinen Gegner ncht tödlich, doch er schlitzt ihm die Seite auf.

Irlen 7 Schadenspunkte

Weitere Initiative:

Thorgan - 9 Schadenspunkte
Bernand - 9 Schadenspunkte
Norna - unverletzt

Hobgoblins - H1 4 Schadenspunkte, H3 sterbend (15 Schaden), HH außer Sicht (6 Schadenspunkte (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.03.2007, 14:30:47
[b]'Ach so läuft der Hase, ne illusion, ganz schön gefinkelt Mädl', [/b]Mendril spannt einen Pfeil ein und schießt auf den Hobgoblin den er jetzt schehmenhaft sieht. Der Gobo hat deckung aber mit seinem dolchen wäre das kein Hinderniss, also warum sollte es nicht auch mit Pfeil&Bogen klappen... - Würfeltag ungültig!

Attack
1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

dmg (ist doch ein langbogen oder?)
1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.03.2007, 17:04:53
Als Thorgan auf einmal durch das Netz wieder blicken kann, geht erst ein verständnisloser Ausdruck durch sein Gesicht. Mit etwas Verzögerung zeigt er jedoch grinsend seine Eckhauer, als er das Netz als Illusion erkennt.
[b]"Jetzt ihr werdet sterben!"[/b] brüllt er triumphierend, als er durch die vermeintliche Barriere stürmt und seine Äxte wild durch Luft wirbeln lässt.


Charge auf R10
Attack:  1d201d20++7 = (24) ++7 Gesamt: 24  Schaden: 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 03.03.2007, 13:26:33
H2: vorbereiteter Angriff aufThorgan: 1d201d20+3 1d6+2 = (1) +3 +2 Gesamt: 6 - ungültige Option: 1d6

HA: vorbereiteter Angriff auf Thorgan 1d201d20+4 1d8+2 = (1) +4 +2 Gesamt: 7 - ungültige Option: 1d8
HA: AoO auf Thorgan 1d201d20+4 1d8+2 = (17) +4 +2 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 03.03.2007, 13:31:30
'Ach so läuft der Hase, ne illusion, ganz schön gefinkelt Mädl', Mendril spannt einen Pfeil ein und schießt auf den Hobgoblin den er jetzt schehmenhaft sieht. Der Gobo hat deckung aber mit seinem dolchen wäre das kein Hinderniss, also warum sollte es nicht auch mit Pfeil&Bogen klappen. Doch Mendril schafft es kaum, die Sehne zu spannen, die fast doppelt so lang wie er ist, und dann fliegt der Pfeil auch noch viel zu hoch über das Ziel hinaus.

Als Thorgan auf einmal durch das Netz wieder blicken kann, geht erst ein verständnisloser Ausdruck durch sein Gesicht. Mit etwas Verzögerung zeigt er jedoch grinsend seine Eckhauer, als er das Netz als Illusion erkennt.
"Jetzt ihr werdet sterben!" brüllt er triumphierend, als er durch die vermeintliche Barriere stürmt und seine Äxte wild durch Luft wirbeln lässt. Die Hobgoblins waren zwar auf ihn vorbereitet, doch ihre Angriffe können den wütenden Zorn nicht stoppen. Die Axt fährt in die Seite des Bogenschützen und sreckt ihn wie einen Stein zu Boden.

Weitere Initiative:

Bernand - 9 Schadenspunkte
Norna - unverletzt

Hobgoblins - H1 4 Schadenspunkte, H2 sterbend (8 Schaden), H3 sterbend (15 Schaden), HH außer Sicht (6 Schaden) (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 06.03.2007, 22:28:39
[b]"Na was habt Ihr denn gedacht?"[/b], fragt Norna Mendril ohne ihre Konzentration auf das Netz zu unterbrechen. [b]"Schließlich bin ich Illusionistin!"[/b], verkündet sie stolz.
[b]"Eure Freunde sind wirklich ganz schön mutig. Oder ganz schön dumm. Hoffentlich geht das gut."[/b]
Nicht umhin kommend, Mendrils Schwierigkeiten mit Irlens Bogen zu bemerken, fragt sie ihn: [b]"Kommt Ihr zurecht mit dem Bogen? Ist ein bisschen groß, oder?"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.03.2007, 09:47:57
[b]"Was die anderen andgeht so glaub ich, ists wohl eine Mischung von beiden, hehe. Ähm und nein, damit komme ich nicht wirklich zurech, ich glaub der Bogen ist mir einfach zu groß... wenn wir euren Gefährten gefunden haben, kaufe ich mir etwas in meiner Größe. "[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.03.2007, 13:51:11
Bernand kneift die Augen zusammen und schüttelt sich gar der seltsamen Situation. Ungläubig starrt er das Netz an. Dann entschließt es sich seinen letzten Heiltrank herunterzuspüeln und ein paar vorsichtige Schritte auf das Netz zuzugehen.

clw:
1d81d8 = (8) Gesamt: 8  +x
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 08.03.2007, 18:11:07
Bernand Will Save: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 08.03.2007, 18:34:02
H1: Schritt zurück, Waffe wechseln.
H2 Schuss auf Irlen: 1d201d20+3 1d6+2 = (9) +3 +2 Gesamt: 14 - ungültige Option: 1d6
HH: Angriff auf Thorgan: 1d201d20+4 1d4+1 = (11) +4 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d4
HA: Angriff auf Thorgan: 1d201d20+6 1d8+2 = (15) +6 +2 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 08.03.2007, 18:49:40
Zitat
Weiterhin zieht das Kettenwesen ungestört seine Kreise.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.03.2007, 19:45:11
Fluchend nimmt Thorgan die Angriffe hin, jedoch lassen ihn die Schläge schwer wanken. Zügigen Schrittes, seine Feinde immer im Auge, flüchtet er sich tiefer in den Raum hinein, um dort seinen Heiltrank zu zücken und zu trinken.

Flucht nach vorn: U9
cure moderate wounds: 2d82d8+3 = (1, 6) +3 Gesamt: 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.03.2007, 23:05:07

Adrenalin pulsiert durch Irlens Körper, als er schon dem Hobgoblin, der einen Dolch gezogen hat, nachsetzen will. Da bemerkt der Elf die Notlage von Thorgan und besinnt sich.
[b]"Bernand, wir brauchen deine Hilfe. Thorgan, warte ich unterstütz dich - trink einen Trank!"[/b]
Dann wendet sich der Priester dem einarmigen Anführer zu und zischt [b]"Zeit zu sterben, Hobgoblin!"[/b]
Mit einem lauten Schrei stürzt er sich auf diesen und lässt sein Schwert wild herumwedeln.


ooc: Sturmangriff auf den Anführer HA
Angriff
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Schaden
1d81d8+0 = (4) +0 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 09.03.2007, 09:02:35
Benrnads Augen weihten sich als er die Illusion durchschaut und die Lage seiner Gefährten erblickt. Achtlos lässt er die Phiole fallen und stürzt überhetzt, fast noch benommen vorwärst. Im letzten Moment hebt er sein Schwert und schwingt es gegen einen der Hobgoblins.

STurmangriff auf HH 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Schaden 2d62d6+3 = (6, 2) +3 Gesamt: 11

RK -2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 09.03.2007, 09:55:24
[b]"Kommt ihr hier klar? Ich will sehen ob ich den anderen helfen kann, und zwar mit meinen Dolchen"[/b], erkundigt sich Mendril bei Norna...

Mendril wartet mal auf ihre Antwort....dann schau ma weiter...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 09.03.2007, 14:31:36
[b]"Dann müsst Ihr aber näher ran! Wie wollt Ihr denn an dem Kettenhaufen vorbeikommen?" Könnt Ihr gut klettern?[/b] entgegnet Norna trocken.

concentration
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 09.03.2007, 21:34:11
[b]"Klettern mh, das dauert zu lang. Aber hey ich hab ja ein Schild"[/b], stolz zeigt Mendril auf seinen Holzbuckler der wohl so groß ist wie ein Porzelanteller eines einfachen Menschenhaushalts. "Ich werde die Aufmerksamkeit auf mich lenken, dann könnt ihr ungehindert vorbei und den anderen helfen!"...mit einem Wink beginnt Mendril seine Beine in die Hand zu nehmen. [b]"Komm nur her du Ding...!!"[/b][dice]

Bogen Fallen lassen
Full defence
Movement auf h10
In der Bewegung doch ziehen[/dice]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 09.03.2007, 22:17:16
Sry Cheffe, wiedmal nen post verhunst... =/
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:27:03
Kettenwesen vorbereiteter Angriff auf Mendril: 1d20+2: 1d6+1 - Würfeltag ungültig!
Kettenwesen AoO: Grapple
Kettenwesen Touch Angriff auf Mendril: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Grapple: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
vs. 1d201d20-3 = (5) -3 Gesamt: 2
Schaden:1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:27:31
Hmmm...
Kettenwesen vorbereiteter Angriff auf Mendril: 1d201d20+2 1d6+1 = (1) +2 +1 Gesamt: 4 - ungültige Option: 1d6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:36:30
HH: AoO auf Thorgan: 1d201d20+2 1d4+1 = (3) +2 +1 Gesamt: 6 - ungültige Option: 1d4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:47:38
H4: Schuss auf Thorgan: 1d201d20+3 1d6+2 = (1) +3 +2 Gesamt: 6 - ungültige Option: 1d6  dann Waffe wechseln, 5 ft. nach Q8
H1: geht nach O7, dann Angriff auf Irlen: 1d201d20+4 1d4+1 = (5) +4 +1 Gesamt: 10 - ungültige Option: 1d4
HA: Angriff auf Irlen: 1d201d20+6 1d8+2 = (15) +6 +2 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d8
HH: Angriff auf Bernand: 1d201d20+2 1d4+1 = (13) +2 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d4  dann 5 ft. nach Q10.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:48:20
HA: Crit Bestätigung: 1d201d20+6 1d8+2 = (20) +6 +2 Gesamt: 28 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 21:14:50
Kettenwesen Grapple: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3  vs. 1d201d20-3 = (5) -3 Gesamt: 2  Schaden:1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 21:16:39
Weiterhin zieht das Wesen seine Ketten enger um Mendril zusammen und langsam fangen sich einige der Ketten an rot zu färben.

Weitere Initiative:

Irlen - 18 Schadenspunkte, liegt, sterbend
Mendril - 6 Schadenspunkte, im Ringkampf mit Kettenwesen
Thorgan - 5 Schadenspunkte
Bernand - unverletzt
Norna - unverletzt

Hobgoblins - H1 4 Schadenspunkte und Dolch, H2 sterbend (10 Schaden), H3 tot, H4 Dolch, HA 5 Schadenspunkte, HH nur Dolch (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.03.2007, 21:38:16
[b]"Thorgan, den Anführer... Wir müssen ihn fällen![/b] In einem Anfall aus Wut und Verzweiflung wirbelt der Paladin herum. Wenn dieser Kampf sein letzter würde, wäre es ein angenehmes Ende. Ein Tod den sich ein jeder Tormist wünschen könnte. Bernand legt all sein Schwung und seine Kraft in die Drehung. Mit göttlichen Zorn trifft die Klinge die Rüstung des Hobgoblin Anführers.
[b]"MIT GRIMM WERDEN WIR EUCH STRAFEN!"[b] schreit der Tormist als er die Vibration der Klinge spürt.


1,5 Schritt nach P9
Angriff incl. Böses niederstrecken: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Schaden: 2d62d6+5 = (2, 6) +5 Gesamt: 13


-2 auf Angriff und Schaden falls der Anführer nicht "böse" ist!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 14.03.2007, 10:54:07
[b]"Ich....werds....dir....schon.....zeigen",[/b] krächsts der Halbling mit heißerer Stimme als er versucht sich ruckartig dünn zu machen und aus dem griff zu entkommen...

Escape from Grapple
1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

Danach richtung Party wegtumblen
1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 14.03.2007, 10:57:22
Kettenwesen Check: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 16.03.2007, 13:09:13
Mit großen Augen beobachtet Norna, wie Mendril geradewegs auf das Kettenwesen zurennt und versucht, es von der Brückenmitte weg zu locken. [i]'Er hat wirklich Mut.'[/i]
Es scheint zu klappen. Doch dann wird Mendril von dem Wesen erwischt und schwer verletzt. Norna zuckt erschrocken zusammen. [b]"NEIN! MENDRIL! HILFE! MENDRIL BRAUCHT HILFE!"[/b]
So schnell sie ihre kurzen Beine tragen rennt sie über die Brücke - vorbei an dem grausamen Kettenwesen in Richtung der anderen. Plötzlich ist Mendril neben ihr. Er blutet aus etlichen tiefen Wunden - aber er lebt! [b]"Oh Garl sei dank! Ihr lebt!"[/b]


run nach K8 (in einem ganz leichten Bogen, so dass ich keine AoO des Kettenwesens auf mich ziehe)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 16.03.2007, 13:10:18
Das Netz verschwindet dann.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.03.2007, 20:10:29
Gestärkt durch den Trank stürzt Thorgan wieder nach vorne und nimmt den Anführer aufs Korn. Wütend lässt der Halbork seinen Schlag auf ihn niedergehen.
[b]"Das für Irlen![/b] zischt er ihm erbost entgegen.[b][/b]

Bewegung auf R8, Angriffe auf den Anführer, der von mir und Bernand in die Zange genommen wird:
Angriff:1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Schaden: 1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.03.2007, 20:11:05
:(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 18.03.2007, 13:44:26
HH: 5 ft.-step nach P-11
Angriff auf Bernand: 1d201d20+2 1d4+1 = (5) +2 +1 Gesamt: 8 - ungültige Option: 1d4  HA: Angriff auf Bernand: 1d201d20+6 1d8+2 = (17) +6 +2 Gesamt: 25 - ungültige Option: 1d8  H4: 5 ft.-step nach P-8, lässt Dolch fallen, nimmt Schwert und Schild von Irlen.
H1: Geht zurück nach O-5, lässt Dolch fallen, nimmt seinen Bogen wieder auf.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 18.03.2007, 14:04:40
Kettenwesen Angriff auf Mendril:
Touch: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14 Grapple: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13 vs. 1d201d20-3 = (7) -3 Gesamt: 4 Schaden:1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 18.03.2007, 14:08:17
Das Kettenwesen hat offenbar seine Strategie geändert. Es kehrt jetzt nicht mehr in den Kreisel zurück, sondern folgt Mendril. Wieder zischen Ketten auf den Halbling zu, doch diesmal kann er allen Strängen ausweichen, die wieder versuchen, ihn zurückzuziehen.

Kettenwesen auf I-10.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.03.2007, 16:39:05
Stabilisierungswurf per PN an Jebeddo.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.03.2007, 21:27:30
Thorgan macht einen Schritt nach vorne, so dass err die Staue im Rücken hat, in der Hoffnung, wenigstens so eine Seite abdecken zu können. Danach fliegen seine Äxte wieder auf den Anführer zu.
[b]"Du schon noch sterben wirst!"[/b]

re Hand:
Angriff 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Schaden 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
li. Hand:
Angriff 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Schaden 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.03.2007, 21:28:57
:dafür:
Krit mit der linken Hand:
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Schaden 2d62d6+4 = (6, 3) +4 Gesamt: 13
Stirb, du Sau!!!
Übrigens geh ich auf Q9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.03.2007, 18:59:47
Ich hoffe das ist jetzt runde 7....

Als Mendril das Mitgefühl der Gnomin vernimmt, antwortet er promp: [b]"Ach es ist nichts weiter.  Die paar Schrammen haben sich ausgezahlt immerhin seid ihr so unbeschadet vorbeigekommen"[/b]

Als der Hin die Worte des Anfürherergobos mitbekommt blickt er das Kettenwesen an, dann wandert der Blick zurück zum Anführer...dann dämmert es ihm.. [i]'Ach so einfach ist das also...na wenn das so ist, da spiel ich doch glatt mit'[/i]
Er richtet sich auf und fuchtelt ein paar mal mit den Händen als würde er zaubern und ruft dabei auf goblinisch: (siehe unten, kann ich hier nicht unter spoiler setzen^^)

Ohne die Reaktion abzuwarten macht er eine flinke Rolle vorwärts und huscht hinter die nächste Säule...seinen Dolch bereits in der Hand


Hier was Mendril auf goblinisch ruft: (das versteht also nur Norna und die Gobos)
Spoiler (Anzeigen)


Danach 1 Feld tumble
1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12

Und dann double movement auf M14
Dort hide
1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 12:54:37
Ok, dann handle ich mal für Bernand, ich denke das ist in seinem Sinne:

Als Bernand sieht, wie der Anführer vor der Wucht des Schlags taumelt, keimt erneut Hoffnung in ihm. Mit einem kampferpobten Ausfallschritt, tritt er in den Rücken des Anführers, den Zweihänder zum finalen Schlag erhoben. [b]Möge Torm dich richten![/b] schreit er, als sich die Klinge auf den Kopf seines Gegners senkt.

5 ft. nach O-9, in die Zange. Angriff auf HA.
1d201d20+7 2d6+3 = (3) +7 +3 Gesamt: 13 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 12:59:25
Das Kettenwesen hat offenbar seine Strategie geändert. Es kehrt jetzt nicht mehr in den Kreisel zurück, sondern folgt Mendril. Wieder zischen Ketten auf den Halbling zu, doch diesmal kann er allen Strängen ausweichen, die wieder versuchen, ihn zurückzuziehen.

Als Mendril das Mitgefühl der Gnomin vernimmt, antwortet er promp: "Ach es ist nichts weiter.  Die paar Schrammen haben sich ausgezahlt immerhin seid ihr so unbeschadet vorbeigekommen"

Als der Hin die Worte des Anfürherergobos mitbekommt blickt er das Kettenwesen an, dann wandert der Blick zurück zum Anführer...dann dämmert es ihm.. 'Ach so einfach ist das also...na wenn das so ist, da spiel ich doch glatt mit'
Spoiler (Anzeigen)


Ohne die Reaktion abzuwarten macht er eine flinke Rolle vorwärts und huscht hinter die nächste Säule...seinen Dolch bereits in der Hand. Von ihm ist plötzlich nichts mehr zu sehen.

Thorgan macht einen Schritt nach vorne, so dass err die Staue im Rücken hat, in der Hoffnung, wenigstens so eine Seite abdecken zu können. Danach fliegen seine Äxte wieder auf den Anführer zu.
"Du schon noch sterben wirst!"
Tatsächlich kann der Hobgoblin nur eine von Thorgans beiden Äxten abwehren, die andrer rammt ihm der Halbork mt voller Wucht in den Rücken. Beinahe wäre der Anführer allein von der Wucht umgekippt, doch seine Rüstung hat allzu schlimmeres verhindert und noch hält er sich mit purem Willen auf den Beinen.

Als Bernand sieht, wie der Anführer vor der Wucht des Schlags taumelt, keimt erneut Hoffnung in ihm. Mit einem kampferpobten Ausfallschritt, tritt er in den Rücken des Anführers, den Zweihänder zum finalen Schlag erhoben. Möge Torm dich richten! schreit er, als sich die Klinge auf den Kopf seines Gegners senkt. Von der Macht Torms gelenkt findet die Klinge diesmal ihr Ziel und nichts kann ihre Wucht aufhalten. Der Paladin spaltet den Leib seines Gegners bis in Brusthöhe in zwei Hälften und Blut und Gehirnteile spritzen in alle Richtungen und lassen Bernand und Thorgan, aber auch die anwesenden Hobgoblins verschmiert zurück. Wie ein Sack Reis fällt die Leiche des Einarmigen zu Boden, wo sich schnell eine rote Lache um ihn bildet.


weitere Initiativereihenfolge Runde 7

Norna - unverletzt

Hobgoblins - H1 4 Schadenspunkte, H2 sterbend (11 Schaden), H3 tot, H4 Irlens Langschwert und Schild, HA tot, HH nur Dolch (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 20.03.2007, 13:22:59
@ Jebeddo: Falscher Thread, oder?

Mein Zug kommt gleich.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 20.03.2007, 13:34:19
Norna macht ein paar Schritte auf ihre Gefährten zu und kommt neben einer der Säulen zum stehen. Dann sieht sie aus dem Augenwinkel den Hobgoblin links von ihr und schleudert ihm einen Zauber entgegen. Eine kleine grüne Säurekugel springt aus ihrer Hand hervor.

Move nach N8
Acid Splash auf Gegner H1

touch attack 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
acid damage 1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 20.03.2007, 13:35:24
Ich meinte N7

1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 17:09:28
Zitat von: "Norna"
@ Jebeddo: Falscher Thread, oder?

Mein Zug kommt gleich.


Ne das war ja nur ne Zwischenübersicht, ich mach nur die ganzen Runden in den Hauptthread um den sauber zu halten. Hier kann man ja herummüllen wie man will. :jester:

Grüße
Jebeddo
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 17:49:45
HH Rückzug + tür auf.
H4 Full Defense und dann ab durch die Mitte...
AoOs:
Bernand +7 2w6+3  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Thorgan +7 1d8+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 17:51:00
:x
AoOs:
Bernand 1d201d20+7 2d6+3 = (20) +7 +3 Gesamt: 30 - ungültige Option: 2d6  
Thorgan 1d201d20+7 1d8+4 = (17) +7 +4 Gesamt: 28 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 20.03.2007, 18:05:02
Das Kettenwesen hält plötzlich inne und bewegt sich dann ebenso plötzlich auf den Rand der Brücke zu, wo es in den Graben und damit außerhalb der Sicht fällt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.03.2007, 08:38:19
Mendril drückt sich gegen die Säule und spät mit einem Auge dahinter hervor. Als er den Hellebardengobo erblickt saust sogleich ein dolch in dessen Richtung...

Schritt auf M12

Hide vor HH (vergiss nicht er ist wohl distracted)
1d20+12

Attack unseen (-2 auf attack wenn ich gesehen wurde)
1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30

Dmg
1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2  
+
2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.03.2007, 08:39:08
Hide nochmal
1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.03.2007, 08:39:57
Verdammt....ich habe Hide +12... Ergebnis ist also 25

SRY!!!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 21.03.2007, 09:14:55
[b]"Ich gewusst, wir siegen! Haha!!!"[/b]
Mit einem triumphierenden Kampfschrei stürmt Thorgan auf die zurückweichenden Feinde zu, um ihnen den Rest zu geben.

Charge auf Q13
Angriff :1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
Schaden 1d8d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.03.2007, 13:05:57
Zwischenstand

Das Kettenwesen hält plötzlich inne und bewegt sich dann ebenso plötzlich auf den Rand der Brücke zu, wo es in den Graben und damit außerhalb der Sicht fällt.

Mendril drückt sich gegen die Säule und spät mit einem Auge dahinter hervor. Als er den Hellebardengobo erblickt saust sogleich ein Dolch in dessen Richtung. Die Klinge bohrt sich in den Hals des Goblins, der daraufhin röchelnd zusammenbricht.

"Ich gewusst, wir siegen! Haha!!!"
Mit einem triumphierenden Kampfschrei stürmt Thorgan auf die zurückweichenden Feinde zu, um ihnen den Rest zu geben. Der nun letzte verbleibende Goblin hält Irlens Schild schützend vor sich und kann so Thorgans Axthieb ablenken und den Türeingang gegen den Halbork halten.

Weitere Initiativreihenfolge:

Bernand - 4 Schadenspunkte
Norna - unverletzt

Hobgoblins - H1 sterbend (9 Schadenspunkte), H2 sterbend (12 Schaden), H3 tot, H4 Irlens Langschwert und Schild, HA tot, HH sterbend (8 Schadenspunkte) (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 21.03.2007, 13:29:43
Free action
[b]"Bernand, ich kümmere mich um Irlen. Schnappt Euch den Hobgoblin!"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.03.2007, 14:04:23
Stabilisierungswurf per PN an Jebeddo.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.03.2007, 14:23:34
Zuerst zögert Bernand ein wenig, doch dann vernimmt er Nornas Ruf und rennt auf den verbleibenden Hobgoblin zu. Mit seinem riesigen Schwert sticht er an Thorgan vorbei auf seinen Gegner ein.
Move nach P-13, Angriff
1d201d20+5 2d6+3 = (2) +5 +3 Gesamt: 10 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 21.03.2007, 14:25:08
Doch auch Bernand kann seinen Schlag durch die enge Tür nicht richtig einsetzen und der Hobgoblin hat keine Probleme damit, den Schlag mit dem großen Schild zu blockieren.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 21.03.2007, 22:28:43
Norna zieht hastig ihren Heiltrank hervor und lässt sich neben Irlen auf die Knie fallen. Behutsam nimmt sie den Kopf des Elfen in eine Hand und führt die Phiole an seinen Mund um ihm den Trank einzuflößen.

[b]"Das war ein cleverer Schachzug, Mendril. Mein Kompliment! Diese Ketten hätten uns sonst noch arge Probleme bereiten können."[/b]


Feld O7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 21.03.2007, 22:29:44
Potion (Cure Light Wounds) für Irlen...

1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 13:03:56
Letztes Gefecht:
Full Defense: +4 AC
Tür zumachen.
AoO:
Bernand 1d201d20+5 2d6+3 = (12) +5 +3 Gesamt: 20 - ungültige Option: 2d6
Thorgan 1d201d20+5 1d8+4 = (7) +5 +4 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 13:05:15
Crit: 1d201d20+5 2d6+3 = (18) +5 +3 Gesamt: 26 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 13:06:04
Zitat von: "Jebeddo"
Bernand 1d201d20+5 2d6+3   = (12) +5 +3 Gesamt: 20 - ungültige Option: 2d6 - Geschummelt!

Genau die AC getroffen  :grin:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 27.04.2007, 10:28:39
Initiative:
(Beschreibung und Karten folgen gleich)

Bernard: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Irlen: 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Thorgan: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Mendril: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Norna: 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Hobgoblins: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 27.04.2007, 11:23:25
H1: Angriff auf Irlen: 1d201d20+2 1d4+1 = (10) +2 +1 Gesamt: 13 - ungültige Option: 1d4
H2: Läuft nach E-4 außer Sicht, zieht dabei sein Langschwert.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 27.04.2007, 11:28:28
Zwischenstand:

Wild entschlossen, seinen beinahen Verrat nicht auffliegen zu lassen, springt der Hobgoblin auf Irlen zu und lässt den grausam anmutenden Dolch auf ihn hinabfahren. Der Foltermeister hat jedoch nicht bedacht, dass der Boden rutschig vor Blut ist und gleitet auf einer schmierigen Lache aus, sodass er von Glück reden kann, überhaupt noch auf den Beinen zu sein. Sein Dolch erreicht nicht einmal Irlens Rüstung, geschweige denn, sie zu durchdringen.

Die Wache lässt sich keine Sekunde Zeit. Weiterhin lauf nach Verstärkung brüllend, rennt sie über die Brücke und dann in den Gang mit den Felsblöcken, außerhalb der Sicht der Abenteurer.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.04.2007, 11:42:06
Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich mit einer Bewegung genau bis O20:
 Thorgan lässt den Hobgoblin erstmal laufen und wendet sich der offensichtlicheren Gefahr zu: er stürzt in den Raum, in dem Aelithar gefangen ist. Dort angekommen, umrundet er mit einem süffisanten Grinsen den Foltertisch und geht auf den Foltermeister zu:
[b]"Ich dich jetzt töten werde."[/b] verkündet er mit ruhiger, gefährlicher Stimme.


Angriff: 1d20d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Schaden: 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.04.2007, 12:11:33

Irlen tritt von dem Hobgoblin zurück bleibt aber in der Nähe der Liege. Schnell zieht er einen Heiltrank und flösst ihn seinem verwundeten Kameraden ein.
[b]"Halte durch Aelithar - wir holen dich hier raus!"[b]
Böse funkelt er den Hobgoblin an. [b]"Thorgan hau ihn zu Brei..."[/b]
[i]Hab ich das wirklich gesagt? Mit mir geht es berggab...[/i]


1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 01.05.2007, 13:34:28
Schon wieder in der Zangenposition schreitet Bernand mit gezogenem Schwert in den nördlichen Gang. Damit gibt er Norna und Mendril mehr Handlungsfreiheit - so glaubt er. Er weiß, dass Thorgan den Hobgoblin in der Folterkammer in 2 oder mehr Teile hacken würde - unabhängig davon ob der interlektuelle Elf Magier dafür mit dem Leben büßen müsste.

Stumm wartet der Paladin darauf jeden Angriff zu vergelten.


Bewegung nach K10
Volle Defensive (RK +4)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 01.05.2007, 14:21:27
Norna macht ein paar Schritte nach vorn bis sie den nördlichen Gang in ihrem Blickfeld hat. [b]"Lasst sie nur kommen, Bernand",[/b] sagte sie leise zu dem Tormisten.
Dann ruft sie dem Hobgoblin auf der Brücke auf Goblinisch zu: [hide][b]"Komm ruhig näher, mein Freund. Zarkad haben wir schon getötet - du wirst der nächste sein."[/b][/hide]


move nach K13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 01.05.2007, 14:22:24
ebenfalls volle Defensive
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.05.2007, 22:06:45
H1 Climb: 1d201d20-5 = (16) -5 Gesamt: 11  (rushed)
Neue Kämpfer Initiative: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 1d20 = (4) Gesamt: 4 - ungültige Option: 1d20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.05.2007, 08:17:50

Irlen fängt an die Fesseln des Elfen zu lösen und redet weiterhin beruhigend auf Aelithar ein.
[b]"Keine Sorge Aelithar, er ist weg. Wir holen dich hier raus!"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.05.2007, 19:24:14
Wütend schaut Thorgan dem Hobgoblin nach, ärgerlich darüber, dass ihm dieser entgangen ist. Als der Halbork jedoch quietschende Geräusche aus dem Gang hört, macht er sich auf den Weg, um zu sehen, was die Gruppe dort erwartet.
Als er an Bernand vorbeieilt, grinst er ihn kurz an:
[b]"Scheiße-Goblin sich vor Angst in Hose gepisst und aus Fenster gesprungen. Lass uns gucken, was dort jetzt ist."[/b] und läuft weiter zu der Kreuzung.


doppelte Bewegung in den Gang auf K5 und dort mal um die Ecke gelinst.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 24.05.2007, 22:13:23
Als Norna aus Thorgans Worten entnimmt, dass Irlen wohl nicht mehr in Gefahr ist, nimmt sie allen Mut zusammen und folgt dem Halbork nach vorn zur Brücke. Ihren Zauberstab hält sie mit der linken Hand fest umklammert.
double move nach J5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.05.2007, 13:28:36
[b]"Was ist mit dem Sonnenelf?"[/b] fragt Bernand zweifelnd als er dem Halbork folgt und jede Sekunde Pfeilbeschuss oder ähnliches erwartet.

Bewegung nach K2 wenn möglich, dann umdrehen und die Gänge Links und Rechts beobachten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 25.05.2007, 15:43:59
M1: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (16) +10 +10 Gesamt: 36 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
M2: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (16) +10 +10 Gesamt: 36 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.05.2007, 17:13:02
Thorgan zögert nur kurz, aber als er sieht, dass der komische Metallhaufen auf zwei Beinen offensichtlich den Geist aufgegeben hat, nutzt er die Chance und läuft los.
[b]"Die kriegen wir!"[/b] ruft er seinen Kameraden noch zu, als er sich an dem Blechhaufen vorbeidrängelt und bis zur nächsten Ecke läuft.

Bewegen bis K8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.05.2007, 09:54:02
Als Irlen sieht, dass sich Mendril um seinen Freund kümmert, eilt er nach draußen und sammelt seine Waffen und sein Schild wieder auf.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 27.05.2007, 13:40:32
Thorgan schafft es problemlos, an der stotternden Maschine vorbei den Gang entlang zu laufen, aber dieser ist leer. Der Hobgoblin scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.05.2007, 19:51:54
Nur einen Seuftzer lang muss der Paladin überlegen ehe er dem Barbar folgt. Vorsichtig schiebt er sich an dem Konstrukt vorbei, immer auf der Hut ob es sich nicht vielleicht doch noch einmal regt.
Auch wenn Bernand nicht ganz mit dem flinken Halbork Schritt halten kann, scheint er in jedem Moment seiner Bewegung kampfbereit.


Bewegung nach M8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 31.05.2007, 01:10:24
Norna folgt den beiden Kameraden in den Gang. Skeptisch und doch sehr interessiert mustert sie das metallische Monstrum. [b]"Wer das wohl gebaut haben mag? Diese dummen Hobgoblins jedenfalls nicht. Soviel steht mal fest."[/b]

Schließlich reißt sie sich von dem Anblick los und folgt Bernand weiter in den Gang hinein.


N8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 15:36:11
M1: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (8) +10 +10 Gesamt: 28 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
M2: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (9) +10 +10 Gesamt: 29 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 15:44:14
Willenswürfe:
Thorgan: 1d201d20-1 = (20) -1 Gesamt: 19 Bernand: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 Norna: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.06.2007, 18:11:46
Thorgan schaut etwas verwundert, als er die Gnomin durch die Wand verschwinden sieht. Doch was er auch sieht, dass Bernand durch die ehemals unbewegte maschine angegriffen wird. Schnell eilt er zurück, um den Metallhaufen auseinanderzunehmen.
Attack: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Schaden:
1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Der BAB ist nicht meine "richtiger" BAB, sondern der Wert, den ich habe, wenn ich nur einen Angriff durchführe. Was in den Regelwerken immer als Attack angegeben ist, also keine Full-Attack. Etwas verwirrend, das gebe ich zu.
Den Wis.Wert muss ich bei Gelegenheit nachrechnen. Ich denke, ich habe an die 1 aus Versehen eine 0 drangehangen beim Tippen. 10 kann nicht hinkommen, das stimmt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.06.2007, 18:12:53
Ganz vergessen: Bewegung auf N9.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.06.2007, 22:16:18
Als Irlen den Kampfeslärm vernimmt packt er sein Langschwert fester und eilt seinen Kameraden hinterher. [i]Hört sich übel an![/i]

8 Kästchen lauf ich auf  T13.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 04.06.2007, 12:55:46
M1: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (20) +10 +10 Gesamt: 40 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
M2: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (8) +10 +10 Gesamt: 28 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 04.06.2007, 13:08:49
Thorgan Will 1d201d20-1 = (6) -1 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 04.06.2007, 17:56:49
Kurz zögert Thorgan, als er Bernand unter und Norna zwischen den Blechkästen sieht. Doch dann entschließt er sich doch für einen Rückzug. In der Hoffnung, dass die Maschine noch klemmt stürmt er an ihr vorbei zurück zu seinen Kameraden. Schmerzhaft verzieht der Barbar das Gesicht, als seine schweren Verletzungen durch die plötzliche Bewegung beansprucht werden.
"Toter Thorgan auch nicht mehr helfen kann!" geht es ihm durch den Kopf, als er die beiden Verletzten zurücklässt.

Bewegung auf T11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 05.06.2007, 11:54:59
Tatsächlich ist die eine Maschine verklemmt und kann deshalb nicht auf Thorgans Flucht reagieren. Schwer verletzt rettet der Halb-Ork sich zu seinen Verbündeten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.06.2007, 19:16:02

Irlen rennt so schnell er kann um die Ecke um seinen Kameraden beizustehen. Als er Norna erblickt, wird er bleich und ruft Thorgan zu: [b]"Thorgan, zu mir. Ich hab noch Tränke!"[/b]


Bewegung nach Q9.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 07.06.2007, 14:14:42
Irlen kommt nur bis R-9 (6 Felder).
Viel Glück:
M1: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (4) +10 +10 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
M2: 1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (20) +10 +10 Gesamt: 40 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 07.06.2007, 14:15:46
Ouch... :o
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 11.06.2007, 12:05:33
Dankend nimmt Thorgan den Heiltrank an und kippt ihn in einem Zug runter. Seine Gesichtszüge entspannen sich etwas, als sich einige Wunden wieder schließen. Danach drückt er Mendril die leere Flasche wieder in die Hand.
[b]"Danke! Müssen schauen, ob andere retten können."[/b]
Zunächst bleibt er jedoch an Ort und Stelle stehen und versucht wieder etwas zu Luft zu kommen.

Cure moderate Wounds (zumindest nehme ich an, dass dies der Trank ist, den Mendril mir gibt): 2d82d8+3 = (8, 1) +3 Gesamt: 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 11.06.2007, 13:33:32
H1 1d201d20 = (6) Gesamt: 6 H2 1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 12.06.2007, 18:36:04
Als Thorgan hört, wie die Maschinen anscheinend im Augenblick klemmen, läuft er wieder in den Gang. Schnell läuft er zu Norna und wirft sich diese auf die Schulter um sich danach wieder zurückzuziehen.

Ich weiß nicht, wie du das handhabst, eine Person vom Boden hochzuheben: ich nehme an, ich kann zu ihr laufen und sie dann hochheben als bewegungsentsprechende Aktion und nächste Runde erst wieder zurücklaufen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 14.06.2007, 11:32:29
1d201d20 1d20+10 2d8+10 = (15) +10 +10 Gesamt: 35 - ungültige Optionen: 1d20, 2d8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 14.06.2007, 11:33:01
1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.06.2007, 09:52:07
Schnell eilt Thorgan mit Norna zurück, froh, dass die Maschine anscheinend im Augenblick nicht funktioniert. Vorsichtig legt er die Verletzte auf die Erde neben Mendril.[/b]
Bewegung auf T10.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.06.2007, 18:59:27
1d1001d100 = (26) Gesamt: 26
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 28.06.2007, 19:08:18
Irlens letzte Heiltränke:
Bernand: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3 Norna: 1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Jebeddo am 23.10.2007, 18:04:28
Initiative:
(Beschreibung und Karten folgen gleich)

Bernard: 1d201d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4 Irlen: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16 Thorgan: 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7 Koldur 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21 Norna: 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Hobgoblins: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 23.10.2007, 21:21:37

Blitzschnell eilt der Elf an Thorgan vorbei und lässt einen Pfeil auf den zweiten Hobgoblin fliegen. Des Sieges gewiß umspielt ein leicht höhnisches Grinsen seine Mundwinkel.
[i]Sterbt - ihr bemitleidenswerten Kreaturen![/i]


ooc: Laufe zu Q8 und feuer auf H1.

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ferros am 23.10.2007, 21:28:43
mist falscher Acc....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Koldur am 23.10.2007, 21:29:49
Bereit an der Seite von Bernand durchzuschlüpfen, sieht Koldur gerade noch das da kein platz und kaum schatten wären. Schnell entscheidet er sich um und greift eine der Beiden Armbrüste an seinen Schultern um diese abzufeuern


Armbrust Ziehen und an Bernand vorbei auf L8 schießen:
Angriff
1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Schaden

1d101d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.10.2007, 10:11:56
Charge auf H2:
Angriff:
1d20d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Schaden:
1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Nachdem Thorgan tatsächlich in dem Raum, wie er gehofft hat, Feinde antrifft, nimmt er grinsend Anlauf, um seinem verdutzten Gegenüber den Schädel zu spalten und damit seine Drohung Wahrheit werden zu lassen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Norna am 27.10.2007, 00:49:35
Norna eilt mit ihren typischen Tippelschritten ebenfalls in den Gang, bleibt aber vor der linken Tür stehen und spitzt die Ohren um abzuschätzen, ob dahinter jemand sein könnte.
move nach P9
Listen 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10