DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Dungeon Master am 17.02.2023, 17:21:46

Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Dungeon Master am 17.02.2023, 17:21:46
Hallo liebe Spieler! :)

Für unsere Kingmaker 5E Runde könnten wir noch 1-2 weitere Abenteurer gebrauchen, da es im Moment doch ein wenig zu ruhig geworden ist (und zumindest einer der Charaktere wird wohl auch aus dem Abenteuer ausscheiden, da sich da schon länger nichts mehr gerührt hat).

Falls hier Interesse besteht, schaut mal rein (https://games.dnd-gate.de/index.php/board,545.0.html) (Die Chronik (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,11922.0.html) bietet hoffentlich einen ganz guten Überblick, über das bisherige Geschehen).

Wir befinden uns irgendwo in der Mitte des ersten Buchs (von sechs), also noch sehr am Anfang. Im Moment ist der Fokus noch stark auf der Erkundung (mehr oder weniger typisches Überlandabenteuer), aber ab dem zweiten Buch geht es dann verstärkt auch daraum, ein Königreich aufzubauen (wobei der Abenteueraspekt durchgehend dabeibleiben wird, es wird nur eben nicht mehr der primäre oder einzige Fokus sein).
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Changeling am 19.02.2023, 18:23:17
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, euch einen Charakter anzubieten. Was mir nach einigem Stöbern im Forenbereich der Chronik vorschwebt, ist eine kleine lebenslustige Halblingsdame, die als Schaustellerin unabhängig durch die Gegend zieht (Schauspielerin, Akrobatin oder Tänzerin etwa, von der Optik her vielleicht Gypsy-Stil). An Klassen würde sich denke ich am ehesten Rogue (Arcane Trickster) oder Sorcerer anbieten, vielleicht auch Cleric (irgendeine Gottheit mit einer Thematik in Richtung Schabernack/Illusion, Glück/Freude/Genuss oder Reise/Freiheit).

Könnte das in die Chronik passen?
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Varis Larenthanil am 19.02.2023, 18:32:40
Und Varis wird auch zurückkehren.  :)
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Dungeon Master am 19.02.2023, 19:13:23
Könnte das in die Chronik passen?

Das sollte auf alle Fälle passen können.

Cleric würde wahrscheinlich am ehesten eine Lücke füllen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. :)
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Rolf1977 am 19.02.2023, 19:32:44
Dann freuen wir uns doch sehr auf neuen / alten Wind in der Runde  :D
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Changeling am 19.02.2023, 20:14:42
Cleric würde wahrscheinlich am ehesten eine Lücke füllen, aber das ist auch nicht zwingend notwendig. :)

Ok, dann mache ich mir die Tage mal ein paar weitere Gedanken. Ob ich eine gute Idee für den Cleric habe, kann ich noch nicht versprechen - gibt's da in der Spielwelt Gottheiten, die zu so einem Konzept passen würden? Desna (https://pathfinderwiki.com/wiki/Desna) vielleicht?
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Dungeon Master am 19.02.2023, 20:59:14
Die würden mir spontan noch einfallen (wobei ich da jetzt auch nicht alles supergut kenne, was Golarion angeht):

https://pathfinder.fandom.com/wiki/Shelyn

https://pathfinder.fandom.com/wiki/Cayden_Cailean
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Dungeon Master am 19.02.2023, 21:00:25
Vielleicht auch:

https://pathfinder.fandom.com/wiki/Chaldira_Zuzaristan

Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Changeling am 20.02.2023, 14:45:23
Ich denke, ich werde es mal mit einer Chaldira-Klerikerin der eher friedlichen Sorte versuchen, die als Tänzerin, Akrobatin und Sängerin die Leute aufheitert. Start auf Level 1 und Standardausrüstung wie im Grundregelwerk, nehme ich an? Dann bastle ich schon mal die Werte zusammen und kümmere mich danach um den Hintergrund.
Titel: [D&D 5E] Kingmaker
Beitrag von: Dungeon Master am 20.02.2023, 14:47:23
Da die Gruppe ja schon ein paar Erfahrungspunkte angesammelt hat, startest Du natürlich auch auf Stufe 3.

Hintergrundtechnisch solltest Du Dir für die aktuelle Situation zumindest überlegen, was Dein Charakter hier draußen in der Wildnis macht.

Viel Zivilisation gibt es da momentan nicht. Einen Handelsposten (der aktuell die Basis darstellt) und ansonsten sind die einzigen Gebäude entweder alte Ruinen oder von den Banditen, die hier die Gegend unsicher machen.

Du kannst natürlich auch aufgrund der bevorstehenden Besiedelung des Grüngürtels aus Brevoy gekommen sein.

Aber Du kannst auch aus einem anderen Grund in der Gegend sein und so zur Gruppe stoßen.