DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Schicksal der Helden => Thema gestartet von: Euer Ende am 15.10.2005, 10:43:38

Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.10.2005, 10:43:38
 DIE REGELN DES KAMPFES

Ablauf des Blutbades

Eins: Ich werde für Euch die Initiative in TYMORAS MÜNZE würfeln (dient der Beschleunigung des Spiels).
 
Zwei: Ich gebe dann die Reihenfolge im Thread DAS BUCH DES STERBENS - BLUTBAD bekannt.

Drei: Dann wird in dieser Reihenfolge im Thread DAS BUCH DES STERBENS - BLUTBAD gepostet.
- Aktionsbeschreibung
- Nr. der Kampfrunde
- Trefferwurf
- Schaden

(Optional) Alternativaktion, falls die erste Aktion aus welchen Gründen auch immer nicht mehr durchführbar ist.

Vier: Ich werde dann die Runde in einem Post zusammenfassen und die neue Runde einläuten.

WICHTIG: Folgende Vorgehensweise hilft das Spiel zu beschleunigen. Ihr könnt mir eure Aktion schon zuPMen, auch wenn ihr noch nicht dran seid. Bitte auch mit den Worten die ihr im Thread benutzen würdet. Wenn ihr dann im Thread dran seid, werde ich den Post für euch reinsetzen. Sollte sich im Kampf etwas gravierendes ändern werde ich den Post nicht veröffentlichen, sondern euch die Möglichkeit geben einen eigenen Post zu schreiben.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 22.12.2005, 10:07:23
 Initiative Reihenfolge

Elrohir 26
Ketanor 20
Hilde 18
Aerendil 16
Durgar 12

Bitte Bewegung wie beim Schach angeben. A3 nach B7 oder so.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 22.12.2005, 10:15:04
 (http://img372.imageshack.us/img372/5179/boar4yd.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Elrohir am 22.12.2005, 10:21:41
 Elrohir bewegt sich zur Leiche 2. Er wartet ab, was die anderen machen.

Mit einem Eber sollten die Kämpfer doch fertig werden, ohne das Magie von nöten wäre.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 22.12.2005, 18:49:38
 Ketanor attackiert mit Short- und Longsword in der 20en Runde
Short:
  Attack: 1w20+4 = 22
  Damage: 1w6+3 = 6
Long:
  Attack: 1w20+5 = 21
  Damage: 1w8+3 = 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 22.12.2005, 21:52:20
 Durgar weicht unwillkürlich einen Schritt zurück, als er das Tier aus dem Wald brechen sieht. Schnell aber besinnt er sich, zieht seine Kampfaxt und verschanzt sich hinter seinem Schild, um den Angriffen des Ebers begegnen zu können, da er am nächsten zu der Bestie steht und daher das erste Ziel zu sein glaubt.

Bewegung nach O13 (5-ft. step)

ready weapon



ooc:ich weiss ich bin zu früh, aber ich muss jetzt vom Rechner ^^
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 22.12.2005, 23:39:14
 Aerendil packt Schild und Schwert und bewegt sich vor Durgar (L 11) ..dort wartet er auf das Untier um sich und die Gruppe zu verteidigen..
Außerdem sieht er sich das Tier und seine Hauer genauer an..ob an ihm Blut klebt..

1w20+3 = 8 attack
1w8+2 = 4 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.12.2005, 07:38:50
 
QUOTE (Ketanor @ Dec 22 2005, 18:49:38)
Ketanor attackiert mit Short- und Longsword in der 20en Runde
[/quote]
Auf WAS Ketanor schlägt wäre schön zu wissen? :D

Wir warten noch auf Hilde bis heute Mittag.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 23.12.2005, 09:42:41
 Hab ich gestern abend vergessen, ich werd zwar eher nicht dazu kommen, aber man weiss ja nie (vielleicht kommt das Vieh ja doch zu mir^^]:

Attacke: [1d20 -3]
Dam:1d6 = 6
Crit: 1d20-3 = -1
Zusatzschaden:2d6 = 2
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 23.12.2005, 09:43:19
 grml...

Attacke:1d20-3 = 15
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 23.12.2005, 09:54:42
 sry, noch ein edit:

Dodge-Bonus vs. Eber^^
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.12.2005, 11:50:04
 Ihr bilden eine Verteidigungskette und erwarten den Angriff des Ungetüms. Als letzte reiht sich Hilde zwischen Ketanor und Aerendil ein. Der Keiler, der eine Schulterhöhe von fast 1,30m hat, stürmt wutschnaubend auf euch zu. Seine Hauer und der halbe Kopf sind blutverschmiert. Sein einziges Auge ist blutunterlaufen. Ihr spürt die Erschütterungen die seine Hufe durch den Boden senden. Dann prallen 150kg muskelbepacktes Ungetüm auf den in erster Reihe stehenden Aerendil. Aerendils Schlag geht fehl, als er versucht einerseits den Keiler zu treffen und andererseits nicht von dem Ungetüm niedergerannt zu werden.
Mit voller Wucht erwischt der Keiler Aerendil an der rechten Schulter und schleudert ihn zur Seite. Mit Mühe kann er sich auf den Beinen halten. Im Schultergelenk knackt es verdächtig und Schmerzen schiessen durch Aerendils Körper.  (5hp Schaden)

Die anderen können keinen Schlag auf den Keiler anbringen.

Neue Runde.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Elrohir am 23.12.2005, 11:56:31
 Elrohir bewegt sich näher an das Kampfgeschehen um eventuell einzugreifen, wenn Lücken in der Verteidigungslinie geschlagen werden. (n11)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.12.2005, 12:03:55
 Ketanor bewegt sich taktisch klug nach J9 und attackiert den Keiler mit seinem Langschwert.

1w20+7 = 10 attack
1w8+3 = 9 dam
1w20+7 = 11 critical
1w8+3 = 9 dam
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.12.2005, 12:04:42
 Der Keiler ist jetzt geflankt von Ketanor und Aerendil.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 23.12.2005, 12:48:34
 
Angriff auf Eber:

Attacke: 1d20-3 = -1
Schaden:1d6 = 6

kritisch:1d20-3 = 6
Zusatzschaden:2d6 = 5



oder(siehe PM):


cure light wounds: 1d8+1 = 8
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 23.12.2005, 20:48:59
 Der Schmerz irritiert Aerendil nur kurz .. eher der Gedanke, dass tatsächlich lediglich ein Eber - wenn auch ein sehr großer - einen weiteren Bruder getötet haben soll macht ihn etwas nachdenklich..
Dann konzentriert er sich auf näherliegende Probleme..der Eber scheint mirt seinem ersten Überraschungsangriff Glück gehabt zu haben.

Dies soll ihm nicht ein weiteres Mal passieren..
Aerendil hebt sein Schild und versucht einen harten Streich auch den Eber durchzuführen..

Power attack at +2 damage/-2 to hit.. Tymora hilf..
1w20+1 = 14
damage
1w8+4 = 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 23.12.2005, 20:50:08
 ..oh ich vergass den flanking bonuns von +2 also
Attack = 16 !!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 23.12.2005, 23:09:58
 Hilde K12 auf K11 und greift den Keiler an.

Attack: 1W20+6 = 17
Damage: 2D6+3 = 13
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 24.12.2005, 17:37:06
 Während Ketanors Attacke fehlgeht, können Aerendil und Hilde tiefe Wunden in die Flanken des Keilers schlagen. Blut schiesst aus den Wunden hervor und mit Wutgeschnaube haut er Richtung Aerendil, der diesem Angriff jedoch ausweichen kann. Taumelnd steht der Keiler vor euch, fällt jedoch nicht.



Neue Runde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 24.12.2005, 17:43:00
 Ketanor schwingt erneut sein Langschwert und schlägt zu.

1w20+5 = 8
1w8+3 = 11
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 26.12.2005, 23:10:38
 Aerendil sieht im Schwert eine Waffe der Verteidigung und es wiederstrebt ihm eigentlich ein Lebewesen zu tötren wenn es nicht notwendig ist .. doch in diesem Falle handelt es sihc um ein wildes Tier welches nicht mit Rationalität sondern mit instinktiven Trieben kämpft und so kennt es nur Sieger und Besiegte .. denn dieser Eber scheint eine Geafhr für alle, die sich in seiner Nähe befinden könnten..
Aerendil schlägt erneut zu. Diesmal präziser und weniger hart..

1w20+3 = 11 attack
1w8+2 = 7 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 27.12.2005, 20:50:52
 Hilde haut wie von Sinnen weiter drauf

Attacke : 1W20+6 = 26
Damage: 2D6+3 = 12
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 27.12.2005, 21:25:47
 Seine Attacke ist weniger plaziert als er es sich vorgestellt hatte .. doch schnell begreift Aerendil, dass nicht der Eber sondern die schier unkontrollierte Wildheit der Zwergin ihn ein wenig ablenkt.
Der Ritter hatte zwar schon von einer an Besessenheit grenzenden Raserei einiger wilder Krieger gehört, doch diese noch nie gesehen..
..jetzt - da er sie unmittelbar neben sich wirken sieht - ist er beeindruckt von der Kraft und der totalen Hingabe der zwergischen Kriegerin..
..und bestrebt solche Krieger niemals zu unterschätzen, auch wenn er glaubt, dass ein kühlerer, logischer Angriff doch besser zum eigentlichen Ziel führen könne .. es sei denn das Ziel heißt lediglich: Töten..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 27.12.2005, 21:55:13
 Durgars erster unbeholfener Hieb gleitet wirkungslos von den Borsten des Eberfells ab. Immerhin scheint er die Bestie zu irritieren, so dass ihr nächster Angriff auf Aerendil fehlgeht. Im Bestreben, eine bessere Position einzunehmen, macht Durgar einen Schritt zu Seite, so dass er direkt gegenüber Hilde zu stehen kommt.

[k]Garl leih mir deine Kraft! [/k]

Im Versuch, die Schlagtechnik der Zwergin zu kopieren, lässt er seine Kampfaxt ein weiteres Mal auf das Untier herabsausen.

Kampfrunde 3

Bewegung: 5-Fuß-Schritt nach J9 (irgendwie hab ich die Koordinaten anders in Erinnerung^^)

Attacke(inkl. flanking): 1d20-1 = 12
Schaden: 1d6 = 3

Kritisch:1d20-1 = 16
Zusatzschaden:2d6 = 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 28.12.2005, 10:40:08
 Hildes brutaler Axthieb dringt tief in den muskulösen Rücken des Keilers ein und durchtrennt die Wirbelsäule. Hilde wird vom zu Beoden fallenden Tier nach vorne gerissen. Die Axt steckt verkantet im Rücken des Keilers. Ein röhrendes Geräusch verlässt die Kehle des Keilers als er verendet. Dann kehrt Ruhe auf dem Kampfplatz ein. Nur das schwere Atmen der Kämpfer ist zu hören.

Hohes Renn
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 12.01.2006, 15:26:29
 Aerendil sieht seinen Freund in arger Bedraengnis und stuermt los um ihm beizustehen..

Charge auf Feind 1 und attack 1w20+5 = 19

Tyr's Rache!!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 12.01.2006, 17:28:56
 Du prallst gegen den Baum auf E6 und bekommst 200 Punkte schaden.
So, wohin bewegst du dich? und wie wills du mit einem Charge durch die Bäume angreifen? Wie ich schon geschreiben habe, du kannst dich nur durch die Felder bewegen, die keine Bäume und sträucher enthalten.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 12.01.2006, 20:57:31
 Aaalso, wenn ich renne, komm ich 12 Felder weit? oder 24? Bei 12 renne ich zu L9. Bei 24 renne ich bis zu J13 (sorry, weiß es einfach nicht genau.) Wie auch immer: schlagen kann ich ja erst in der nächsten Runde. Hier aber schonmal Angriff und Schaden

Attack: 1W20+6 = 18
Damage: 2D6 = 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 12.01.2006, 23:30:51
 Durgar sprintet los. So schnell ihn seine Füße tragen, rennt er auf seinen Freund zu - ich weiss nicht mal, ob ich ihn so nennen darf- um ihn ebenso beizustehen, wie dieser es mit ihm in Elturel getan hat. Geschickt weicht er den tiefhängenden Ästen und Zweigen verschiedener Bäume aus und springt über dicke Wurzeln hinweg.

Na, wartet ihr Feiglinge, bisher wart ihr zwei gegen einen, mal sehen wie mutig ihr wirklich seid.



Bewegung: Rennen (4x20Fuß) nach H12, über I7 und L10.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 13.01.2006, 08:07:51
 Die Gegner sind kurzzeitig überrascht über euer Auftauchen, doch lassen sie sich nicht von ihrem Opfer abbringen. Es sind scheinbar ausgebildete Kämpfer und keine dahergelaufenen Banditen, die beim Anblick einer heranstürmenden Zwergin oder dem Wappen Tyrs zurückweichen. Lediglich der Anblick eines Ritters von Garl Glittergold scheint sie zu irritieren ( ;-)  :D  ;-)  :D ! Scherz)

Die Axt des ersten Gegners saust auf Ketanor nieder um ihm sein Leben zu nehmen, doch der Schlag geht fehl.

Der zweite Gegner wendet sich der heranstürmenden Zwergin zu. Mit einem Grinsen auf seinem dreckverschmierten Gesicht erwartet er sie. Dann lässt er seine Axt in die durch das Laufen nachlässig gewordene Deckung der Zwergin sausen. Tief bohrt sich die Axt in die Seite von Hilde . Sie hat das Gefühl mit voller Wucht in einen in den Boden gerammten Holzpfahl gerannt zu sein und wird trotz ihrer Konstitution zurückgeschleudert. (11 HP Schaden)

Üpgedatete Karte. Ketanor muss noch schlagen. Kannste jetzt wieder hier machen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 13.01.2006, 15:30:06
 Aerendil bewegt sich L13, K14 und schlaegt zu..

Seinen Freund in Bedraengnis sehend bewegt sich Aerendil auf den Gegner zu um ihn mit Ketanor in die Zange zu nehmen..
(flanking, wenn nicht mit Ketanor, dann mit Hilde, d.h. mehr Bewegung)
..hierbei achtet er darauf nicht wie Hilde in einen Pfahl zu rennen.
Noch im selben Augenblick indem er die Klinge auf seinen Gegner niedersaussen laesst ruft er Durgar zu:
Durgar .. sieh nach Hilde! Sie scheint arg angeschlagen!

Ich wundere mich eh' wie sie diese Verletzung ueberstehen konnte..diese Zwergen scheinen wahrlich als Krieger geboren zu werden..
Nun zu Dir mein "Freund"..
..die ganze Aufmerksamkeit gilt nun dem Kampf.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 13.01.2006, 15:37:10
 Mit schlagen ist wohl nix, nachdem du bis dorthin gerannt bist.

Warten wir Ketanors Aktion ab.

Berichtigte Karte kommt in Kürze
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 13.01.2006, 18:00:50
 In dieser Runde schlägt Ketanor auf die 1

Longsword:
Attack: 1w20+4 = 19
Damage: 1w8+5 = 6
Shortsword:
Attack: 1w20+4 = 14
Damage: 1w6+5 = 8


(In der nächsten auf die 2 mit Aerendil zusammen)

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 13.01.2006, 18:21:56
 Zusammenfassung


Gegner 1 schläägt auf Ketanor trifft diesen jedoch nicht.
Hilde sprintet auf Gegner 2 zu und wird von dessen Axt schwer verwundet.
Ketanor schlägt auf Gegner eins und trifft diesen nicht.
Aerendil und Durgar laufen zum Kampf können aber diese Runde nicht eingreifen.

Neue Runde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 13.01.2006, 18:24:26
 Gegner 1 holt zum Schlag gegen Ketanor aus doch erneut gelingt ihm kein Treffer.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 14.01.2006, 12:36:24
 Hilde verzieht ihr Gesicht vor Schmerzen. Dennoch macht sie nicht den Anschein sich aus dem Kampf zurückziehen zu wollen. Mit einem Schrei hebt sie ihr Schwert und schlägt zu.

Angriff 1W20+6 = 13
Schaden  2D6 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 14.01.2006, 17:45:43
 Mit einem siegessicheren Grinsen auf dem Gesicht lässt der Zweite seine Axt auf die stark blutende Hilde hinabsausen. Doch geht sein Schlag weit fehl.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 14.01.2006, 19:43:57
 Durgar reagiert nahezu automatisch auf den Befehlston in Aerendils Stimme. Ein schneller Schritt auf Hilde zu, während er auch schon die Macht Garl Glittergolds heraufbeschwört, die er aus seinen Händen in den Körper der Zwergin fließen lässt.

Ich hoffe nur, ich habe das richtige getan, denn auch Ketanor bedarf dringend meiner Hilfe.



Kampfrunde 2:

Bewegung: 5-Foot-Step nach I 12

Leichte Wunden heilen auf Hilde:

1d8+1 = 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 15.01.2006, 12:06:56
 Aerendil auf K14 !! um zu flankieren..

Aerendil bewegt sich vorsichtig neben den Gegner, der seinen Freund Ketanor von dessen rechten Seite bedroht..
Seinen grossen Schild vor sichversucht er den Gegner zu bedraengen und eine Luecke zu finden in der er seine eigen Waffe stossen kann..

1w20+5 = 19 attack
1w8+2 = 4 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.01.2006, 14:37:07
 Das Schwert Aerendils schneidet in die Flanke des Gegners. Dieser stößt einen schmerzhaften Schrei aus.

Doch dann erscheint wieder dieses widerliche Grinsen af seinem Gesicht, als er sieht dass sich die Kampfsituation verändert.

Auch Aerendil sieht zwei weitere Gegner aus der Richtung kommen, aus der auch die Helden auf den Kampfplatz gestürmt sind. Einer ist gekleidet wie die zwei Kämpfer. Der andere trägt für alle sichtbar ein Symbol des Einäugigen. Er beginnt einen Singsang und scheint göttliche Macht hervorzubeschwören.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 15.01.2006, 19:19:52
 Angesichts der Lage und ihrer schlimmen Verwundung (und der Unfähigkeit einer Zwergin sich aus einem Kampf zurück zu ziehen) fällt Hilde in RAGE (+2HP+Con Bonus=7,Str +4, Con+4, Will +2, AC-2, dauert 8 Runden)

Hilde schlägt auf Nr. 3

Attack: 1W20+8 = 17
Damage: 1D6+5 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.01.2006, 19:38:03
 Zusammenfassung
Da Ketanor nicht gepostet hat, hab ich sinen Wurf übernommen.

Gegner 1 gegen Ketanor gelingt kein Treffer.
Hildes Schlag geht jedoch ebenso fehl. Der starke Treffer den sie hinnehmen musste scheint sie in ihrer Kampfeskraft getroffen zu haben.
Gegner 2 schlägt auf Aerendil, jedoch trifft er ihn nicht.
Ketanors Schläge gehen fehl.
Aerendil kann den Gegner 2 verwunden.
Durgar heilt Hilde.
Gegner 3 bewegt sich zu Aerendil und läßt seine Axt auf ihn niedersausen. Er kann Aerendils verteidigung durchbrechen und fügt ihm 4 Punkte Schaden zu.
Um Gegner 4 flackert kurz ein helles Licht auf.

Neue Runde


 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.01.2006, 19:48:58
 Gegner 1 schlägt auf Ketanor doch seine Axt verfehlt ihr Ziel,

Hildes mit brachialer Gewalt ausgeführter Schlag ght fehl.

Die Axt von 2 trifft Hilde, die durch die Wucht ihres Schlages aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist und fügt ihr 4 Punkte Schaden zu.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 15.01.2006, 23:18:49
 Aerendil erkennt, dass sie ohne Magier schwer gegen diese gegner bestehen werden koennen..
Ich muss den Kaempfer vor mir ausschalten und so bald als moeglich den Magienutzer kriegen..im Nahkampf komme ich nicht an meinen Bogen..
..geht es instinktiv durch seinen Kopf. Seinen naechsten Schlag fuehrt er ungezielter aber mit wuchtiger Kraft durch um den Gegner in die Knie zu zwingen.

1w20+3 = 12 attack
1w8+4 = 7 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 16.01.2006, 12:10:00
 Ketanor schlägt mit Aerendil zusammen auf Gegner 2:

Longsword:
Attack: 1w20+4 = 24
Damage: 1w8+5 = 8
Shortsword:
Attack: 1w20+4 = 13
Damage: 1w6+5 = 11  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 14:03:20
 @ Ketanor: würfel critical hit
ausserdem wieso +5 Schaden. Kämpft ihr gegen Orks?

@ alle: würfelt bitte immer alle einen möglichen critical hit bei eurem Angriffswurf automatisch mit.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 14:06:19
 Schwer verwundet führt Gegner 2 seine Axt erneut gegen Aerendil doch prallt sein Schlag am Schild des Ritters ab.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 16.01.2006, 14:51:50
 Mit Entsetzen sieht Durgar einen weiteren Gegner hinter den Bäumen hervorkommen und auf Aerendil einschlagen.

Jetzt wird es eng. , schiesst ihm durch den Kopf. Er bewegt sich wieder einen Schritt von Hilde weg, um eine freiere Schussbahn zu erhalten und schleudert mit mächtigem Schwung einen Stein auf einen der Gegner, in der Hoffnung, ihm damit den Rest zu geben.



3. Kampfrunde

Bewegung: 5 Fuß-Schritt nach H12

Angriff  mit Schleuder auf Gegner 2
Attacke: 1d20+2 = 16
Schaden:1d3 = 2

Kritisch: 1d3 = 2

Alternativ Schuss auf Gegner 1, falls Gegner 2 durch Ketanors kritischen Treffer zu Boden geht.

[Anmerkung] Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein Schuss auf G1 von H12 aus auch als Angriff in den Nahkampf gilt, habe deswegen den -4 Malus für den Schuss auf G2 oben noch nicht eingerechnet. :)  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 15:14:49
 @ Durgar
Ja, ist ein Schuss in den Nahkampf.

Du musst um einen Kritischen zu landen einen zweiten Trefferwurf durchführen und nicht nur einen Schadenswurf. In dem Fall hat es ja keine Auswirkung.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 16.01.2006, 17:59:57
 ups, Verzeihung, hab ich vergessen... wie peinlich :blush: (muss wohl daran liegen, dass ich normalerweise keine crits mache <_<  ;)  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 16.01.2006, 18:32:32
 1w8+3 = 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 16.01.2006, 18:52:44
 Hilde schlägt wieder zu.

Att 1W20+8 = 20
Dam 1D6+5 = 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 19:20:06
 
QUOTE (Euer Ende @ Jan 16 2006, 15:14:49)
@ Durgar
Ja, ist ein Schuss in den Nahkampf.

Du musst um einen Kritischen zu landen einen zweiten Trefferwurf durchführen und nicht nur einen Schadenswurf. In dem Fall hat es ja keine Auswirkung.[/quote]
@ ketanor wäre schon sinnvoll, wenn du die zumindestens die posts der anderen liest.

ketanor kritisch 1w20+3 = 19
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 19:21:49
 Unter Ketanors mörderischem Schlag bricht gegner 2 tödlich zusammen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.01.2006, 19:31:18
 Zusammenfassung Runde 3

Gegner 1 schlägt auf Ketanor trifft diesen jedoch nicht.
Hilde schlägt zu trifft jedoch nicht. (Hilde du bist übrigens eine Runde zu schnell. Deine Attacke gilt für die 4. Runde)
Gegner 2 schlägt auf Hilde und trifft für 4 Punkte.
Ketanor tirfft Gegner 2 mit einem brachialen Schlag gegen dessen Hals und fällt ihn.
Aerendils Schlag gegen den gegner3 verfehlt sein Ziel.
Durgars geschoß gegen Gegener 1 verfehlt diesen knapp.
Gegner 4 stimmt einen Singsang an und um euch herum entsteht ein flackendes Licht, dass augenblicklich wieder verschwindet. (alle Rettungswurf Will)

Neue Runde (4)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 16.01.2006, 20:55:36
 will 1W20+3 = 22
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.01.2006, 01:01:16
 Willensrettungswurf: 1d20+6 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.01.2006, 01:03:25
 Ich brauch definitiv neue Würfel  :D  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 07:45:44
 Als Gegner 1 sieht, dass sein Kampfgenosse tödlich getroffen zu Boden fällt, gibt er einen markerschütternden Schrei von sich. Es scheint als wachse er. Mit brutaler Gewalt schlägt er auf Ketanor, der seinem Genossen den tödlichen Schlag versetzt hat ein, und seine Axt gräbt sich tief in Ketanors ungeschützte Schulter. (4 Punkte Schaden)

Ketanor stürzt zu euer aller Entsetzen zu Boden.

Dann bewegt er sich immer noch schreiend auf Durgar zu und baut sich vor ihm auf.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 07:46:39
 Neben den Wills könnt ihr auch eure Attacks rollen.

Hier die Initiative nochmal und uten eine neue Karte.

G1 17
Hilde 14  disabled
Ketanor 12  stable
Aerendil 9
Durgar 8
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.01.2006, 09:24:00
 Angespannt aber gefasst nimmt Aerendil war, wie sein Kampfgefaehrte zu Boden faellt. Ihm ist bewusst, dass die Zeit draengt und erneut schlaegt er mit grosser Wucht zu anchdem er den Gegner zwischen sich und Hilde in eine bedraengende Position gebracht hat.
Tyr anrufend bittet er um Kraft fuer Wille und Waffe..

1w20+3 = 8 Will-save
1w20+3 = 6 attack
1w8+4 = 10 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.01.2006, 11:13:10
 Fluchend sieht Durgar sein Geschoss harmlos an seinem Ziel vorbeisurren und ins Gebüsch einschlagen. Aus dem Zorn wird Entsetzen, als sein Gegner Ketanor einen mächtigen Hieb versetzt und dieser zu Boden stürzt.

Ketanors Mörder wendet sich um und stürzt auf den kleinen Gnom zu. Dieser lässt seine Schleuder fallen und reisst stattdessen seine Axt aus der Gürtelschlaufe, um sie dem anstürmenden Feind von der Seite zwischen den Rippen zu versenken.

4. Kampfrunde

Bewegung: Waffe ziehen (Axt)

Attacke: 1w20-2 = 0
Schaden: 1w6 = 4

Kritisch:

Attacke bestätigen: 1w20-2 = 11
Zusatzschaden:1w6 = 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.01.2006, 11:28:03
 Aerendil auf K 13 natuerlich..flanking position with 5' step.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 12:53:13
QUOTE (Aerendil Lightblade @ Jan 17 2006, 11:28:03)
Aerendil auf K 13 natuerlich..flanking position with 5' step. [/quote]
 ??? Da steht doch der Gegner??? Machste einen Grapple??? Dann kriegste einen AoO.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.01.2006, 14:27:37
 L 13 selbstverstaendlich, sonst ja nickesse mit flanking..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 17.01.2006, 16:49:01
 Hilde hat  ja scho gewürfelt :-)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 17:35:08
QUOTE (Aerendil Lightblade @ Jan 17 2006, 14:27:37)
L 13 selbstverstaendlich, sonst ja nickesse mit flanking.. [/quote]
 Da steht ein Baum.  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 17:47:30
 Zusammenfassung Runde 4
Gegner 1 kann Ketanor so schwer verwunden, dass er zu Boden stürzt und in seinem eigenen Blut liegen bleibt.
Hildes mächtiger Schlag scheint den Gegner 3 beinahe alle seine Kraft zu rauben, doch noch steht er.
Durgar und Aerendils Schlag verfehlen ihr Ziel.
Trotz seiner schweren Wunde gelingt es dem Gegner3 Aerendil für 4 Punkte zu verletzen.
Gegner 4 stürmt auf euch zu und schlägt auf hilde. Sein Schlag verfehlt jedoch sein Ziel.

neue runde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.01.2006, 17:51:48
 Der in rasende Wut verfallene Gegner Durgars schwingt mit einem mächtigen Schlag seine Axt. Doch Durgar kann unter dem Schlag wegtauchen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.01.2006, 20:36:25
 Durgar nutzt den Schwung seiner Ausweichbewegung, um sich um den Gegner herumzubewegen, so dass er zum reglos daliegenden Körper Ketanors hingelangt. Seine Wunden sind tief, und hellrotes Blut tränkt seine Kleider , aber noch scheint nicht alles verloren zu sein.

Garl, steh mir bei, wie er mir beistand, als ich seiner Hilfe bedurfte.

Während er seinen Gegner im Auge behält, bereit, seinen Schlägen auszuweichen, fokussiert er seinen Geist, auf den Körper Ketanors, um die heilenden Energien auszusenden, denen der Waldläufer so dringend bedarf.

Auf Befehl Garls, schliesst euch, ihr Wunden

Kampfrunde 5

Bewegung: 5 Fuß-Schritt nach I 13

Versuch, defensiv zu zaubern:

Konzentration: 1w20+4 = 11

Zauber: Cure minor wounds auf Ketanor
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 18.01.2006, 21:21:07
 Hikde scheint wie von Sinnen (Hilde von Sinnen :-))) und hebt ihr Schwert um erneut auf ihren Gegner einzuschlagen.

Att: 1W20+8 = 16
Dam: 2D6+5 = 13
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.01.2006, 16:37:37
 Aerenidil schlägt auf den nächststehenden Gegner und trifft ihn für 4 Punkte.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.01.2006, 16:45:34
 Zusammenfassung 5. Runde

Gegner 1 schlägt nach Durgar, der dem Schlag jedoch ausweichen kann.
Hildes Schlag spaltet den Schädel von Gegner 3, der leblos zu Boden fällt.
Aerendil greift Gegner 4 an und fügt ihm 4 Punkte Schaden zu.
Durgar castet einen Spruch auf Ketanor und kann dessen zustand stabilisieren. Durch seinen schwungvollen Angriff aus dem Gleichgewicht gebracht, kann Gegner 1 ihn mit einem Gelegenheitsangriff nicht verwunden.
Gegner 4 beschwört mit einem lauten Schrei den einäugigen und schlägt auf Aerendil, der den Schlag jedoch mit seinem Schild abfängt.

Neue Runde


 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.01.2006, 16:51:46
 gegner 1 sieht wie einer nach dem anderen seiner Kameraden niedergestreckt werden. Doch sein Kampfesgeist erlischt nicht.

er schwingt seine Axt gegen den am Boden knieenden Durgar. Fast wehrlos kann dieser den Schlag nicht abfangen oder gar ausweichen. Die Akt trifft glücklicherweise nur mit der flachen seite Durgars Kopf und fügt ihm 8 Punkte schaden zu.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.01.2006, 17:09:16
 In Aerendil steigt ein Gefuehl auf welches man normalerweise mit Wut beschreiben wuerde, doch dies ist keine heisse, unbaendige Wut .. es ist eine kalte abgeklaerte Fokussierung auf ein Ziel welches mit Gewalt erreicht wird: gerechte Bestrafung fuer den der durch das Schwert toetet und durch das Schwert gestreckt wird.

Seine Klinge schwingt auf den Gegner herab.. hart.. kraftvoll..

1w20+2 = 4 attack
1w8+3 = 6 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.01.2006, 17:09:51
 ..und verfehlt sein Ziel.
 :angry:  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 19.01.2006, 22:44:03
 Die Wucht des gegnerischen Schlags reisst Durgar auf die Zehenspitzen empor. Ihm wird schwarz vor Augen, er spürt seine Lebensgeister schwinden. Mit letzter Kraft hebt er seine Axt und schlägt blindlings um sich.

Kampfrunde 6

Angriff auf G1:

Attacke: 1d20-3 = 11
Schaden:1w6 = 3

Kritisch: 1d20-3 = 15
Zusatzschaden:1w6 = 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 20.01.2006, 13:27:22
 Hilde sieht wie ihr Gegener fällt. Wie von Sinnen wendet sie sich dem nächsten ZU:

Att:
1W20+8 = 25
Dam:
2D6+5 = 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.01.2006, 08:46:05
 Zusammenfassung Runde 6

Gegner 1 trifft mit einem brutalen Schlag Durgars Kopf und schleudert den Gnom zu Boden. Aus einer klaffenden Wunde an der Stirn läuft ihm Blut über das Gesicht und in die Augen. In Sekunden ist auch der Bart des Priesters mit Bult geträkt. Doch statt liegen zu bleiben rappelt r sich wieder auf und stellt sich erneut kampfesmutig seinem Gegner.

Hilde attackiert Gegner 4 und ihr Schwert  fährt zwischen die Deckung des Gegners. Blut schießt aus einer Wunde am Oberschenkel. eine Augen werden starr und er stürzt zu Boden. Ungläubig schaut er auf die Wunde an seinem Bein und versucht verweifelt die Blutung zu stoppen. Doch das Blut schesst aus der getroffenen Hauptschlagader.  Dann fällt sein Oberkörper nach hinten und erschlafft. Hilde bewegt sich nun auf Gegner 1 zu um diesen mit dem nächsten Schlag zu töten.

Aerendil sieht die Zwergin berserken und einen Gegner nach dem anderen niederstrecken. Auch er bewegt sich zu Gegner 1 und schlägt zu, doch sein Schlag verfehlt den Gener.

 Durgar ist vom dem erhaltenen Treffer so stark geschwächt, dass sein blindr Schlag ins nichts geht.


Neue Runde.

Hier die Initiative nochmal und  eine neue Karte.

G1 17
Hilde 14  disabled
Ketanor 12  stable
Aerendil 9
Durgar 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.01.2006, 08:55:03
 Gegner 1 wendet sich in seiner Wut Hilde zu und schlägt zu. Seine Axt trifft Hildes Seite (für 5 Schaden, Hilde ist bei 0 HP). Nur mit Mühe kann sie sich auf den Beinen halten und taumelt unbeholfen zurück.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.01.2006, 08:59:32
 (http://img17.imageshack.us/img17/1297/wald52nd.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 21.01.2006, 15:15:48
 Aerendil sieht seine Freunde um sich herum in arger Bedraengnis und es scheint zunaechst, dass es nur Tymoras Laecheln zu verdanken sei, dass er als einziger unverwundet steht .. doch in seinem inneren weiss der junge Paladin, dass es der Wille Tyr's ist welcher seinen Weg und sein Schicksal bestimmt .. seit seiner fruehesten Jugend.

Und so sammelt er sich in einem Sekundenbruchteil um die Staerke die ihm sein Gott vermacht hat zu konzentrieren..
..und Licht ward in den Zeiten der Schatten und es zerris dieselbigen wie eine Klinge. Gerecht war der Kampf denn er wird fuer Recht gestritten..
Eine Veraenderung geht in dem jungen Ritter vor keine auesserlichen Anzeichen verraten dies, doch es scheint eine Aura von innen heraus zu strahlen..
Mit vor nicht gesehener Heftigkeit und Schnelligkeit saust seine Klinge auf seinen Gegner nieder..

1w20+6 = 17 smite evil attack
1w8+3 = 4 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.01.2006, 18:07:55
 
QUOTE (Aerendil Lightblade @ Jan 21 2006, 15:15:48)
Aerendil sieht seine Freunde um sich herum in arger Bedraengnis und es scheint zunaechst, dass es nur Tymoras Laecheln zu verdanken sei, dass er als einziger unverwundet steht .. doch in seinem inneren weiss der junge Paladin, dass es der Wille Tyr's ist welcher seinen Weg und sein Schicksal bestimmt .. seit seiner fruehesten Jugend.

 [/quote]
Dann schau aber mal in den Zustandsthread. Von wegen unverwundet.

Durch Aerendils Attacke wird der Gegner wie von einem Rammbock getroffen einige Schritte zurückgeschleudert. Er taumelt rückwärts gegen einen Baum. Schon bevor er zusammenbricht, hat ihn seine Lebenskraft verlassen.

Um euch herum liegen verstümmelte leichen. Doch auch eurer Gesundheit hat der Kampf einiges abverlangt. Ihr blutet aus zahlreichen Wunden und Ketanor liegt immer noch blutend regungslos am Boden.

Weiter im Inplay Thread
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 01.02.2006, 19:14:16
 (http://img135.imageshack.us/img135/1824/dm25np.jpg)

Initiative Reihenfolge

Valandil 18
G1 G2 14
Ketanor 10
Aerendil 10
Durgar 8
Hilde 7

Ketanor Woodlore -  17/17
Aerendil Lightblade - 8/16
Hilde Glimmbergen - 15/25 vorläufig bis Hilde selber gewürfelt hat.
Durgar Blackstone - 13/17
Valandil - 2/4

Gegner 1 = 12 Schadenspunkte
Gegner 2 = 7 Schadenspunkte

Der Kampf beginnt .
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 02.02.2006, 08:43:38
 Valandil ist kurz ueberrascht, zieht sich dann aber ueber C2 nach D2 zurueck.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 02.02.2006, 10:47:59
 Aerendil versucht die Kreatur welche dem Zauberer am naechsten ist (G1) von Valandil abzulenken .. und zwar mit seinem Schwert ..

1w20+4 = 9 attack
1w8+2 = 6 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 02.02.2006, 16:20:45
 Valandil der nur eine sehr grundsätzliche Ausbildung im Nahkampf hat erhält als er sich aus der direkten Bedrohung zurückziehen will einen Gelegenheitsangriff, da er sich durch die bedrohte Zone von Gegner 1 zurückzieht. Dieses widerlich stinkende Wesen trifft ihn mit einem Tentakel am Rücken.  (2 Punkte Schaden)

Dann attackieren die Wesen Aerendil und Ketanor. Die Schläge gehen fehl.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 02.02.2006, 16:54:38
 Ketanor attackiert G2:

Longsword:
att 1w20+5 = 23
dam 1w8+3 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 02.02.2006, 16:58:30
 critical:
att 1w20+5 = 20
dam 1w8+3 = 6
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 02.02.2006, 19:33:28
 Kampfrunde 1:
Dieser Geruch...nach Tod...so riecht kein Lebendes Wesen...

Diese Gedanken schiessen Durgar durch den Kopf, während er blitzschnell sein Amulett dem nächsten Gegner entgegenstreckt.

Weiche vor der Kraft Garls, der keinen Spass versteht, wenns gegen das Böse geht!!!

Wenn ich nur sicher sein könnte...



Kenn ich die Wesen?
Knowledge(Religion): 1w20+3 = 8

Turn Undead: 1w20 = 16
Turn Damage: 2w6+2 = 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 02.02.2006, 19:56:10
 Da Valandil von B2 weg ist, geht Hillde schnell hin und haut in ihrem ganz eigenen Stil drauf:

1W20+6 = 20

2D6+3 = 12
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 03.02.2006, 10:36:39
 Zusammenfassung Runde 1:

Ihr könnt die Wesen stark verwunden. Ketanor und Hildes Schläge zerstückeln die Wesen, doch sie scheinen von einer unheiligen Kraft besessen zu sein. Aerendils Schlag geht fehl.
Als Durgar seinen Worte spricht scheint eine Veränderung vorzugehen. Im Lichte seine heiligen Symbols scheinen die Wesen wegzustreben von euch.

Neue Runde: Nur Valandil kann vor den Kreaturen reagieren. Danach streben sie zur Decke und sind vor euren Schlagwaffen sicher.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 03.02.2006, 10:52:07
 Valandil macht seinen Langbogen bereit und schiesst auf den Gegner, der im am naechsten ist (G1).
Moege Corellon meinem Pfeil den richtigen Weg weisen.

Angriff: 1w20+4 = 9

Schaden: 1w8 = 2



 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 03.02.2006, 13:54:51
 Der Pfeil prallt harmlos an der Wand ab. Dann fliegen die Wesen nach oben zur Decke (ca. 4 m) und verharren dort. Der erbärmliche Gestank verzieht sich mit ihnen.  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 03.02.2006, 16:46:35
 OOC: Bitte obigen Schwertattacke-post loeschen..da Viech wech..

Lasst uns der Existenz dieser widernatuerlichen Kreaturen beenden....sagt der Paladin seinen Gefaehrten.
Er steckt sein Schwert weg und legt einen Pfeil auf seinen Bogen..dann ziehlt er mit aller Ruhe auf die Kreatur..
..des Koerpers Tod sei dauerhaft.. ..denkt er an einen alten Spruch eines celestischen Dialektes.. ..und ewig der Seele Dasein..
..sein Pfeil schnellt vom Bogen.

1w20+2 = 19 attack
1w8+2 = 3 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 03.02.2006, 18:52:40
 Der Pfeil von Aerendil bleibt mit einem dumpfen Geräusch im Fleisch des Wesens stecken. Es scheint jedoch nicht tödlich oder untödlich getroffen zu sein.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 04.02.2006, 21:31:00
 Hilde wendet sich dem ihr am Nächsten stehenden Gegner zu:

1W20+6 = 7 attack

2D6+3 = 9 damage
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 22.03.2006, 10:33:04
 Da die Bestien offenbar durch Garl Glittergolds Macht in Schach gehalten werden, können die anderen die Gegner mit ihren Fernwaffen erledigen.

Nachdem der Kampfeslärm sich in den Weiten der Gänge verloren haben. Blickt ihr auf die mit Pfeilen gespickten stinkenden Kadaver.

Weiter im Geschichtsthread.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 03.04.2006, 08:22:57
 Initiative

Hilde 17
Aerendil 16
Valandil 13
Durgar 8
G1 G2 4
Ketanor 1

(http://img138.imageshack.us/img138/535/herimitagez26gt.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 03.04.2006, 11:45:01
 Aerendil erinnert sich, dass Durgar meinte, dass seine gottgegebenen Kräfte aufgezährt seien ..Und in den Nahkampf sollte der tapfere Gnom nicht kommen. Also..

Durgar..versuch Ketanor irgendwie wieder hinzubekommen..denn ich werde wohl Hilfe gebrauchen können..
..auf diese Worte hin bewegt sich der Paladin mit voller Wucht auf den ersten Gegner zu und schlägt mit voller Härte auf ihn ein..


Attacke 1w20+2 = 4 Schaden 1w8+6 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Wormys_Queue am 03.04.2006, 23:35:04
 Nachtrag zu meiner PN: bewegung auf C4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 03.04.2006, 23:36:19
 ups, falscher account, das (und die PN) war natürlich ich
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 04.04.2006, 07:49:51
 Warte bis heute abend auf Hildes, Valandils und Ketanors Aktion. Hilde noch im Urlaub?
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 04.04.2006, 11:16:47
 Valandil bereit den Einsatz seines Säurespritzer-Zaubers vor.
Während seines Zauberspruchs bildet sich bereits ein Säureball in seiner Hand, den er gegen G1 schleudert.

Attacke:
1w20+3 = 9

Schaden:
1w3 = 1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 04.04.2006, 19:14:37
 Ketanor greift an:
Longsword:
att 1w20+3 = 18
dam 1w8+1 = 8  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 04.04.2006, 20:29:07
 Zusammenfassung Runde 1:

Hilde stürzt wie von Sinnen auf den rechten Gegner zu. Tief schneidet ihr Schwert in den Körper des Gegners ein und hinterlässt eine klaffende Wunde aus der eine eitrige Flüssigkeit spritzt.

Aerendil greift ebenfalls an, doch sein Schlag verfehlt sein Ziel.

Valandil schleudert seinen Säureball. Knapp verfehlt er Aerendil und auch den Gegner.

Durgar versucht die Macht seines Gottes zu beschwören, doch scheinen die Kreaturen unbeeindruckt von Durgars Worten.

Dann heben die Kreaturen ihre Klauen und lassen sie auf die  Hilde und Aerendil herabsausen. Während Aerendil trotz seines Sturmangriffs der Klaue ausweichen kann, wird Hilde von der lebenden Leiche getroffen und zurückgeschleudert.

Ketanor begibt sich zögerlich in den Kampf. Um einzugreifen muss er jedoch erst den im Wege stehen Tisch wegschleudern und kann erst in der nächsten Runde eingreifen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 04.04.2006, 20:29:43
 Hilde schlägt erneut zu.

1w20+6 = 24
2w6+3 = 13
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 05.04.2006, 23:15:41
 ..und auch der Paladin umgreift erneut seinen Schwertknauf. Mit einem weit ausgeholtem Schlag läßt er die Klinge seines Langschwertes auf das untote Ding niedersausen.
Auf ewigen Tod Kreatur nimmt er zusätzliche Kraft aus seinem Kampfruf und schlägt auf den selben Gegner wie Hilde ein..

Angriff (-power attack) 1w20 = 7
Schaden (+power attack) 1w8+4 = 5


..Tyr führe mich und mein Schwert
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 05.04.2006, 23:46:31
 Der Elbmagier greift zu Pfeil und Bogen.
Er versucht, die innere Ruhe für einen präzisen Schuß zu finden... und der Pfeil   verläßt die Sehne und saust auf den von Aerendil und Hilde bereits attakierten Gegner zu.

Angriff
1w20-1 = 13

Schaden
1w8 = 1
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 06.04.2006, 00:00:16
 Es wirkt nicht? Ist mein Glaube nicht stark genug?

Durgar erschrickt, als er nur ein Rinnsal der Macht spürt, die von Garl Glittergold auf ihn überfliesst.

Ein letztes Mal noch!

Noch einmal hält der Gnom den Kreaturen das von seinem Gott gesegnete Amulett entgegen.

Weichet, Ihr Bestien!

[f]Kampfrunde 2[/f]

Turn Undead: 1w20 = 3
Turn Damage:2w62 = 28
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.04.2006, 07:52:27
 Zusammenfassung Runde 2:

Hildes Schlag gräbt sich wieder tief in das verrottende Fleisch des Gegners.

Aerendil scheint durch die Aura des Bösen doch stärker beeinflusst als zu Beginn geglaubt und er verfehlt wieder sein Ziel.

Valandils Pfeil bleibt mit einem schmatzenden Geräusch im Körper des Gegners stecken.

Durgars Anrufung scheint keinerlei Wirkung zu haben. Es ist so, als ob hier unten eine Quelle des Bösen existiert, die die Macht seines Gottes einfach auslöscht.

Die Untoten heben erneut ihre Klauen und schlagen nach Hilde und Aerendil. Mit brachialer Gewalt finden sie Ihr Ziel. (Aerendil 3 Punkte Hilde 2 Punkte)

Ketanor scheint seine Furcht abschütteln zu können. In jedem Fall findet sein Schwert das Ziel.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.04.2006, 18:18:33
 Aerendil keucht kurz unter dem Schmerz des Treffers..er ist schwächer geworden..doch nicht in seinem Glauben an die Gerechte Sache..
..so schüttelt er das Übel welches in dieser Höhle allzu gegenwärtig zu sein scheint ab und schlägt wuchtig auf das Wesen gegenüber, welches schon durch Hilde getroffen wurde ein, in der Hoffnung, dass er es schnell besiegen kann..denn viel länger werden die Helden einen Kampf nicht durchhalten können..

Attacke 1w20+4 = 6 Schaden 1w8 = 2  ..Tyr führe mein Schwert.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 08.04.2006, 19:42:32
 [ooc] Bevor ich agiere: Kann Durgar als kleiner Charakter sich an Ketanor vorbei (also über B3 nach C2) drücken?[/ooc]

Falls ja:

Kampfrunde 3

Dann muss die Waffe entscheiden.

Zwischen der Wand und Ketanor hindurch zwängte sich Durgar, um an die Untoten heranzukommen. Fest packte er seinen Schild, dann ließ er wuchtig seine Axt auf den Gegner herabsausen.

Movement: über B3 nach C2
Angriff auf G1: 1w20-2 = 3
Schaden: 1d6 = 5
Kritisch: 1w20-2 = 10
Schaden: + 2d6 = 12

Alternativ:

Tritt zurück Freund, ich übernehme! ruft Durgar dem sichtlich angeschlagenen Aerendil zu. Ohne eine Antwort abzuwarten, beschwört er das kümmerliche Bischen an göttlicher Macht, über das er verfügt, auf den Ritter herab.

Aktion: Geringe Wunden heilen auf Aerendil
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 09.04.2006, 12:46:05
 Erneut läßt der Elf einen Pfeil vom Bogen schnellen..

Angriff 1w20+3 = 9

Schaden 1w8 = 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 10.04.2006, 10:36:13
 Ketanor 1w20+3 = 20 1w8+1 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 10.04.2006, 10:42:52
 Hilde 1w20+6 = 25 2w6+3 = 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 10.04.2006, 10:50:48
 Zusammenfassung Runde 3:

Hildes Schlag trennt den Schädel vom Rumpf des gegners. Mit einem dumpfen Geräusch sackt er in sich zusammen, sein untotes Leben aushauchend.

Aerendil scheint vom Glück und seinem Gott verlassen. Auch dieser Schlag findet sein Ziel nicht.

Valandils Pfeil geht fehl und wieder nur zentimeter an seinen Kameraden vorbei.

Durgar erkennt, dass er nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen kann und beschwört die Macht seines Gottes und heilt Aerendil.

Aerendils Gegner scheint von seinen Verwundungen nicht beeindruckt und schlägt erneut mit erbarmungsloser Kraft zu, doch trifft er dieses Mal nicht.

Ketanors Schwert findet sein Ziel und trennt einen Arm des Gegners am Ellenbogen ab, was ihn jedoch nicht zu interessieren scheint.

Runde 4 beginnt.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 10.04.2006, 11:17:01
 Was sind das nur für Kreaturen! Schmerz kenn sie wohl nicht! Egal, nochmal drauf!

Ketanor schlägt wieder zu:
Att 1w20+3 = 23
Dam 1w8+1 = 5
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 10.04.2006, 11:18:30
 Krit 1w20+3 = 22
Dam 1w8+1 = 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 10.04.2006, 21:31:24
 Hilde ist sichtlich angeschlagen und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Dennoch geht die sture Zwergin auf den nächsten Gegner zu und hebt ihr Schwert .

Att 1W20+6 = 24

Dam 2W6+3 = 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 10.04.2006, 23:26:07
 Es scheint wie verhext .. doch weder der Glaube an seinen Gott, noch der Wille die untote Brut haben Aerendil verlassen..  ..und die Schläge Ketanors und Hilde die mit ihrer eigenen, typischen - den jungen Paladin mit Respekt auf die Zwergin schauen lassenden - Art einen der Untoten vernichtete geben ihm noch mehr Hoffnung..
Mit erneuter Kraft schlägt er zu..

Angriff 1w20+2 = 16 Schaden 1w20+4 = 14
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 10.04.2006, 23:27:24
 Superschaden..  :D
Hier der richtige.. Schaden 1w8+4 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 11.04.2006, 07:49:02
 Unter den Treffern von Hilde und Aerendil bricht auch der zweite Gegner zusammen.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.04.2006, 10:39:48
 (http://img84.imageshack.us/img84/4558/2218hi.jpg)

Initiative Reihenfolge

G1, G2, G3 18
Hilde 17
Durgar 17
Valandil 17
Aerendil 14
Ketanor 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.04.2006, 10:43:07
 Gegner 1 und 2 schlagen mit ihren Morgensternen zu, doch verfehlen ihre schläge ihr Ziel. Gegener 3 kann nur auf die Gruppe zulaufen und keinen Angriff mehr durchführen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 19.04.2006, 13:05:28
 Kampfrunde 1

Durgar zuckt zusammen, als er die lauten Angriffsschreie hört. Als er aber erkennt, dass es sich um Orks handelt, atmet er erleichtert auf. Blitzschnell hat er seine Schleuder abschussbereit gemacht und feuert eine Kugel auf den Ork ab, der von hinten auf Ketanor zustürmte.

Aktion: Angriff auf G2

Angriff: 1w20+3 = 21
Schaden: 1d3 = 1
kritisch:1w20+3 = 13
Schaden:1d3 = 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 19.04.2006, 14:33:25
 Als Ketanor von einem seiner Erzfeinde angegriffen wird, lässt er einen lauten Kampfschrei von sich und attackiert G2:

Longsword:
att 1w20+5 = 22
dam 1w8+3 = 7  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.04.2006, 17:24:27
 Soviel zur Frage nach dem Bösen..
..denkt sich Aerendil mit einem Grinsen welches einen Sekundenbruchteil später aber auch schon wieder einem harten Gesichtsausdruck gewichen ist.
Sein heiliges Symbol gleitet aus seiner hand und ruht auf seiner gepanzerten Brust während er seinen Schild vor sich bringt um den Angriff des Gegners abzuwehren.
Dann versucht er sein Langschwert in eine scheinbare Lücke in der Verteidigung seines Angreifers zu stossen..
Wenn Du Gruumsh so magst .. nun dann will ich Dir helfen ihn baldmöglichst zu sehen
..die Klinge schnellt nach vorn.

Angriff 1w20+5 = 19
Schaden 1w8+2 = 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 19.04.2006, 17:31:15
 Orks..ausgerechnet Orks..
Denkt der Elb als er die Antagonisten seiner Rasse erblickt. Da er seinen Pfeil schon auf der Sehne hat versucht er diesen abzuschießen bevor der Ork sich in ein Durcheinander des Zweikampfes begibt welches das Zielen für den Magier erschweren würde.

Angriff 1w20+3 = 13
Schaden 1w8 = 8 auf G2  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.04.2006, 17:36:13
 OOC: Übrigens geht der Angriff auf G3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.04.2006, 21:35:16
 HA! Orks! Juchuh!

Mit einem ebenso lauten Schrei wie die Orks lässt Hilde ihr Schwert auf einen der fiesen Grünlinge niedersausen.

Angriff auf G2

1W20+6 = 8

Dam

2D6+3 = 10
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.04.2006, 21:35:39
 ...und haut daneben :angry:  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.04.2006, 21:36:44
 Sollte nix weltbewgendes passieren, haut Hilde auch in der nächsten Runde auf diesen Ork

1W20+6 = 10

2D6+3 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.04.2006, 21:37:04
 ...das ist nicht komisch!!!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 20.04.2006, 16:09:54
 Zusammenfassung Runde 1:

Die Gegner stürmen auf euch zu scheitern jedoch mit ihren Attacken.
Hilde, von dem Aufschrei der Orks überrascht kann ihre Waffe nicht ins Ziel geleiten.
Durgars Projektil trifft den Ork(2) im Gesicht und verletzt ihn leicht.

Valandil schiesst ebenfalls, doch sein Pfeil verfehlt knappt sein Ziel.

Aerendils berechnender und gezielter Hieb trifft den Ork(3) in die Seite und verletzt ihn schwer.

Ketanors Schwert durchdringt die Verteidigung des durch Durgars Geschoss irritierten Ork und mit einem Röcheln fällt er tot zu Boden.

Plötzlich erscheint wie aus dem nichts ein riesenhafter Ork direkt neben Hilde und Valandil. Er streckt seine schwarzen Klauen aus und berührt Hilde damit. Eine Art schwarzes Feuer entweicht ihnen und umschliesst die arme Hilde. Heiss durchschiesst es ihren Körper. Durch den Angriff überrascht schreit Hilde kurz auf.

OOC: Hilde kannst deine Aktion für Runde 2 nochmal überdenken.
Der neue Ork steht auf K15 und Ork 2 ist tot. Karte kommt morgen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 20.04.2006, 20:20:27
 Valandil, Durgar .. lasst Ketanor vorbei! Ketanor hilf Hilde!
..ruft Aerendil zu seinen Gruppenmitgliedern..
Hilde..wie steht es um Dich?
..fragt er die Zwergenkriegerin.
Gleichzeitig schwingt er sein Langschwert in der Wunde des Orks nach oben,  in der Hoffnung dessen Leben zu beenden.

Angriff 1w20+5 = 17
Schaden 1w8+2 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 20.04.2006, 20:38:02
 Hilde versucht sich von dem Riesen zu lösen. Sie geht auf L13 (OCC nur lösen gibt keinen AOO, oder?) Dort angekommen, versucht sie die Flammen lszuwerden, indem sie sich auf dem Boden wälzt.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 20.04.2006, 22:19:29
 Kampfrunde 2

Um Hildes Rückzug zu decken, lässt Durgar seine Schleuder fallen und zieht statt dessen seine Streitaxt. Er lässt die Zwergin an sich vorbei, um dann in die so entstandene Lücke zu stossen und den schwarzen Ork anzugreifen.

Movement: 5-Foot-Step nach L14
Angriff auf K15: 1w20-2 = 5
Schaden:1w6 = 2
kritisch:1w20-2 = 2
Schaden: 2w6 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 20.04.2006, 22:19:53
 ich vergass: Dodge gegen K15
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 21.04.2006, 00:03:22
 Der an Kampferfahrung (und an Lebensjahren) junge Magier will keinem der gestanden Kämpfer im Wege stehen und zieht sich zurück.

5-ft-step nach L13,
danach: Zauberspruch für Magierrüstung!

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 21.04.2006, 00:30:24
 Ketanor hört noch gerade Aerendils Worte, während er schon Lücken suchend ...

(die ihm Hilde hoffentlich durch Ihre mutige Aktion ermöglicht hat ...
(jetzt ist die Frage, wer war schneller Durgar oder ich?)
... wenn Durgar auf L15 sitzt greift Ketanor von L14 aus an, ansonsten steht er natürlich auf L15)

... mit einem weiteren lauten Kampfesschrei auf seinen (einen der grössten die er bisher erblickte...) Erzfeind stürtzt und angreift:

Londsword:
Att    :1w20+3 = 20
Dam  :1w8+3 = 7
Shortsword:
Att    :1w20+2 = 8
Dam  :1w6+3 = 9
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.04.2006, 08:05:12
 Zusammenfassung Runde 2

Aerendils Gegner(1) schlägt anscheinend von Fanatismus beseelt zu und trifft den jungen Recken, der durch die Kommandos an seine Mitstreiter kurz die Deckung sinken lässt. Mit brutaler Wucht trifft ihn der Morgenstern in die Seite (10 Punkte Schaden)

Der Schlag des anderen Gegners (3) auf Hilde geht fehl.

Hilde bringt sich aus dem Gefahrenbereich und wälzt sich auf dem Boden um die Flammen zu ersticken. (was auch geschieht. die flammen erlöschen. 1 Schadenspunkt)

Durgar geht auf den riesigen Ork(HC) zu und deckt Hildes Rückzug kann den Ork aber nicht verletzen.

Valandil zieht sich einen Schritt zurück (L13 steht schon jemand) und spricht einen defensiven Spruch.

Aerendil zieht mit schmerzverzerrtem Gesicht sein Schwert in der Wunde des Gegners(1) nach oben und zerschneidet offenbar eine Hauptschlagader des Orks. In einer Fontäne spritzt das Blut aus der Wunde und tödlich getroffen bricht er zusammen.

Ketanor stürzt vor und dringt auf den Gegner ein. Sein Langschwert trifft den Oberschenkel des Orks. Dieser kontert den Schlag kann jedoch keinen Treffer landen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.04.2006, 08:05:27
 Runde 3
(http://img68.imageshack.us/img68/6415/221b9pz.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 21.04.2006, 11:14:44
 (ooc: sobald er dran ist) greift der junge Magier, SEHR beeindruckt von der Größe des Ork-Anführers, nach Pfeil und Bogen und schießt ein Pfeil auf HC.
Möge Corellon meinem Pfeil den richtigen Weg zeigen... denkt sich Valandil und läßt die Sehen los.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 21.04.2006, 11:18:32
 und jetzt auch noch die Angriffswürfe ;-)

Angriff:
1w20+3 = 16

Schaden:
1w8 = 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 21.04.2006, 11:32:00
 Keuchend zieht Aerendil sein Schwert aus dem Kadaver des Gegners. Der letzte Treffer schmerzt immer noch..
Hoffentlich ist es nur eine Prellung..
..doch diese Gedanken und Empfindungen können nur kurz wehren. Das harte Training in der Ritterschmiede der Bruderschaft, die Disziplin und der übernatürliche Ruf seines Glaubens bringen den jungen Recken wieder in den Kampf.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.04.2006, 11:47:43
 1w20+2 = 22
2w4+4 = 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.04.2006, 11:48:21
 critical

1w20+2 = 10
2w4+4 = 11
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 21.04.2006, 11:48:59
 War Angriff auf aerendil durch G3.

Aerendil bricht getroffen zusammen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 21.04.2006, 15:31:43
 Ketanor bewegt sich geschwind von L15 auf K16 zwischen den beiden Orks hindurch (occ: falls das so nicht geht, nur Attacken auf HC) und attakiert den großen Ork (HC):
Londsword:
Att :1w20+3 = 4
Dam :1w8+3 = 8
Shortsword:
Att :1w20+2 = 9
Dam :1w6+3 = 8


 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 21.04.2006, 19:52:29
 Entsetzt schreit Durgar auf, als er seinen Freund zu Boden sinken sieht. Er schwankt unter der Last der Verantwortung, die plötzlich auf ihm lastet. Dem jungen Paladin beistehen und dadurch Ketanor die Last der Angreifer alleine überlassen? Oder erst die Gegner niederringen und hoffen, das Aerendil bis dahin nicht den letzten Atem ausgehaucht hat?

Die Berufung siegt. Durgar tritt aus dem kampf zurück und versucht, die schlimmsten Blutungen des sterbenden Tyrritters zu stoppen.

Movement: 5-Fuß-Schritt nach M14

Heal-check, um Aerendil zu stabilisieren:

1w20+5 = 20
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 21.04.2006, 19:59:16
 Hilde, jetzt richtig sauer, bewegt sich mit gehobenem Schwert an Valandil vorbei nach K14 und greift den riesigen Ork an.

Att

1W20+6 = 15

Dam

2W6+3 = 10
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 22.04.2006, 15:34:56
 Zusammenfassung Runde 3

G3 sieht seinen Kameraden durch Aerendils Schlag fallen. Mit einem wütenden Aufschrei schwingt er seinen Krummsäbel Richtung Aerendil. Diesen trifft der Angriff völlig unvorbereitet in die Seite. Mit Entsetzen seht ihr wie euer Kamerad zu Boden sinkt aus der klaffenden Wunde blutend.

Valandil lässt eine Pfeil von der Sehne schnellen, doch sieht er ihn nur Zentimeter am großen Ork vorbeifliegen.

Hilde stürmt sekundenbruchteile später an Valandil vorbei auf den Ork zu, kann ihn jedoch nicht verletzen.  

Durgar sieht den jungen Paladin am Boden liegen und entschließt sich aus dem Kampf zurückzuziehen. Er nimmt sein Verbandszeug und stillt die Blutung des Recken. (stabilisiert)

Ketanor bewegt sich geschwind zwischen den Orks hindurch, kann aber trotz des Flanking Bonus keinen Treffer landen.

Der große Ork sieht sich in die Mangel genommen und bewegt sich nach L15 wo eben noch Ketanor stand. Wütend  bedroht er nun den knieenden Durgar und den schwerstverletzten Aerendil. Beseelt von einer dunklen Macht und getrieben von seinem Abscheu gegen alles Gute lässt er seinen Morgenstern auf den wehrlosen Aerendil niedersausen.

Ihr habt alle eine AoO gegen den Ork (and you better hit him!)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 22.04.2006, 17:36:44
 Kampfrunde 4

Als Durgar denn schwarzen Ork auf sich zukommen sieht, packt ihn die Wut. Überrascht stellt er fest, dass die Bestie ihn zu ignorieren scheint und nutzt die Gelegenheit, um ihm seine Axt zu schmecken zu geben:
AoO:
1w20-2 = 16
1w6 = 3
kritisch:
1w20-2 = 17
2w6 = 6

[ooc]Mein normaler Angriff geht gegen den Dicken Ork oder falls der nicht mehr stehen sollte, gegen den Ork auf G3:

1w20-2 = 4
1w6 = 3
kritisch:
1w20-2 = 4
2w6 = 7
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 22.04.2006, 18:35:45
 AoO

1W20+6 = 13
2W6+3 = 9

Normaler Angriff

1W20+6 = 24
2W6+3 = 5

Hilde sieht die Gefahr, in der Aerendil sich befindet und lässt ihr Schwert mit einem Kampfschrei auf den Riesen nieder gehen. Vieleicht kann sie ihn so von seinem Opfer ablenken.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 22.04.2006, 20:22:26
 Von dem Willen beseelt, seinen Kameraden zu helfen und Dugar ertwas mehr Zeit für die Versorgung Aerendils' zu verschaffen, zielt Valandil erneut auf den Ork-Anführer.

AoO

Angriff
1w20+3 = 8

Schaden
1w8 = 2


normaler Angriff
1w20+3 = 21

Schaden
1w8 = 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.04.2006, 18:24:03
 Ketanors Attacke oo

Longsword
1w20+3 = 21
1w8+3 = 9

Short
1w20+2 = 18
1w6+3 = 4
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.04.2006, 18:35:44
 AoO

Mit Schrecken sehen die noch stehenden Mitglieder der Gruppe, dass der große Ork zu einem Coup de Grace gegen den wehrlosen Aerendil ansetzt. Der Schlag zielt genau auf dessen Schädel.

Mit einem lauten Aufschrei lassen sie einen Hagel von Schlägen und Schüssen los. Doch es erscheint, als ob Aerendils Schicksal besiegelt ist. Weder Durgar noch Valandil und sogar die wilde Hilde verfehlen den Ork.
Letzendlich schlägt Ketanor, entsetzt über seinen Fehler den Freund den Angriffen des Orks schutzlos ausgeliefert zu haben, mit seinen Schwertern zu.  Er kann beide Schwerter im Rücken des Orks versenken.  Mit einem lauten Grunzen fällt der Ork vorne über und genau auf Aerendil. Ketanor verliert den Halt und  seine Schwerter und die Schwerter bleiben im Rücken des Orks stecken. (verliert seine normalen Attacken in der nächsten Runde)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.04.2006, 18:38:20
 G3

1w20+4 = 18
2w4+4 = 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.04.2006, 18:47:35
 Runde 4
G3 schlägt wild nach dem nun unbewaffneten Ketanor. Ohne Möglichkeit den Schlag abzuwehren trifft ihn der Schlag mit voller Wucht in den Rücken. (10 Schaden)

Hildes Schlag schleudert G3 zur Seite, so dass der Hals des Orks ungeschützt ist. Mit einem dumpfen Geräusch gräbt sich der Pfeil Valandils tief in die ungeschützte Stelle. Mit einem Grunzen entweicht das Leben aus dem Gegner.

Der Kampflärm verhallt in den Weiten der Gänge. Schwer atmend und blutend stehen die Helden inmitten der Toten.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.05.2006, 19:41:18
 Kampfkarte
Hab übersehen, dass das Viech large ist.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.05.2006, 20:32:06
 Vielfrass
(http://img339.imageshack.us/img339/3796/vielfrass7ku.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 15.05.2006, 20:34:45
 Hilde 21
Vielfrass 18
Aerendil 18
Val 17
Lea 17
Dur 12
Ket 6

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 15.05.2006, 22:05:28
 Da er als Elf das Reiten von Kleinauf gelernt, gelingt es ihm mit viel Mühe, auf seinem Pferd sitzen zu bleiben, als der Vielfraß mitten in die Gruppe springt.
Nun versucht Valandil, so schnell wie möglich, etwas Distanz zwischen sich und die wilde Bestie zu bringen.
Dabei entfernt er sich vom Vielfraß in die Richtung, aus der die Gruppe kam.

Verdammt, so etwas habe ich noch nie im meinem Leben gesehen! denkt der Elf.
Das sieht aus wie ein hungriger Gegner...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 15.05.2006, 22:23:17
 Verd..
Groß wie ein Pferd und einen Magen der mindestens genauso groß ist hat das Vieh vermutlich auch.
Und bei unserem Glück ist es auch noch so schnell wie eines..
.. und ob die anderen so gut reiten können?


Geübt kann der Paladin sein Ross vor Panik oder ähnlichem bewahren. Seinen Schild und sein Schwert bereitend wartet er ab ob alle in der Lage sind ihre Tiere zu zügeln..


(OOC:
Sollte das Vielfresserchen ein Opfer finden, dessen Tier bockt, dann wird der Paladin entweder den Abgeworfenen auf sein Tier zerren, so dass der Vielfrass das bockende Tier des Anderen angreift ..und wenn abzusehen ist, dass Vielessertierchen dem nicht nachkommt und den Charakter angreift ..dann soll´s halt so sein und Aerendil greift an..sch..Gewalt ;-)
..selbstverständlich wird er sich verteidigen falls das Vieh Hunger auf ihn ersichtlich werden läßt)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 15.05.2006, 23:07:40
 Heilige Mielikki! Was ein Monstrum! Ich hab ja schon vor den Klauen eines normalen Järven (Vielfrass) Respekt, aber so ein Exemplar ... Der muss ja Klauen so an die 12 cm haben wie ich den Körperbau sehe... Und erst der Kiefer! Schon ein normales Exemplar kann Knochen von Rot-und Dammwild zermalmen, dieser hier müsste durch Stahlrüstungen beissen können wie Butter ...
schiesst es dem erprobten Waidmann innerhalb von Sekundenbruteilen durch den Kopf, während er sein Pferd zu beruhigen vermag und schnell nach allen anderen schaut, ob sie es vermögen zu fliehen, denn falls jemand stürtzen würde, attakiert er um andere zu schützen ...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.05.2006, 07:55:24
 Ein solches Viech habt ihr noch nie gesehen. Nur Ketanor und Hilde kennen die Aggressivität von Vielfrassen. In solch einer Größe ist es jedoch auch für sie die erste Begegnung. Dieser Vielfrass ist nicht nur groß, sondern scheint sehr agil zu sein.

(Wir warten auf Hildes Aktion und riding check, da dies für den Fortgang des Kampfes entscheidend ist.)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.05.2006, 21:05:04
 Hildes Pferd, obwohl es am Ende der Gruppe geht, bäumt sich auf. Die im Reiten nicht sehr geübte Zwergin kann sich nicht halten und fällt im hohen Bogen in den aufgeweichten Matsch der Strassen. Glücklicherweise konnte sie die Füsse aus den Steigbügeln befreien, denn das Pferd sprintet in vollem Galopp davon. 1w6 = 4 Schaden
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.05.2006, 21:07:26
 Das Vielfrass greift an. (Leander 1, Pferd 2, Ketanor 3, Pferd 4, Aerendil 5, Pferd 6 1w6 = 2)
1w20+8 = 17 1w6+6 = 11
1w20+8 = 19 1w6+6 = 9
1w20+4 = 6 1w4+6 = 8

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 16.05.2006, 21:11:37
 Mit seinen Klauen schlägt es nach Leanders Pferd. Beide Angriffe treffen und zerfetzen die Kehle des sich aufbäumenden Pferdes. Seine Klauen durchschneiden Fell, Muskeln und Knochen wie Papier.

(@ Leander: Dex check DC 15 ansonsten kannst du dich nicht von fallenden Pferd lösen. dann 1w4 = 4 Schaden)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 16.05.2006, 21:22:19
 Leanders Pferd ist gefallen .. also die Würfel des Schicksal und dieses Kampfes auch.
Der Vielfrass hat an dem Pferd viel zu fressen und wir unsere Gesundheit, ein Kampf ist nun überflüssig..

..denkt sich der Paladin und ruft den anderen aber insbesondere Leander zu..

Dem Tier ist nicht mehr zu helfen und der Fleischfresser hat hoffentlich was er will. Wir sollten vermeiden einen unnötigen Kampf einzugehen der uns ermüdet und vielleicht später wichtigere Ressourcen kostet..
Ich versuche Leander zu helfen und auf mein Pferd zu zerren .. dann sollten wir einige Meilen zwischen unseren hungrigen Besucher und uns bringen..

Irgendjemand von Euch sollte sich unserer Zwergin annehmen und sie aufnehmen..ihr Pferd hat sich schon davon gemacht?


Aerendil reitet auf Leander zu, sichert dabei seinen Schild um eine Hand frei zu haben und Hilde auf das Pferd zu ziehen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 16.05.2006, 21:54:34
 Das arme Tier, aber dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ...
Aerendil hat recht, diesen Kampf lebend zu überstehen ist zumindest unsicher wenn nicht gar unwahrscheinlich ...

Er ruft Aerendil zu:
Ich kümmere mich um Hilde! Lasst uns verschwinden!
Er reitet rechtsherum um den Vielfrass herum, aufmerksam bedacht eventuellen Angriffen auszuweichen und möglichst viel Abstand dabei von der Kreatur zu halten ....
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 16.05.2006, 22:27:53
 Leander starrt zunächst wie hypnotisiert auf den riesenhaften Vielfraß. Binnen wenigen Augenblicken sieht er die Angriffe des Monsters auf sich zukommen. Dann spritzt Blut. Die Szenerie scheint plötzlich in Zeitlupe abzulaufen. Unter dem Elfen bricht sein Pferd zusammen.
Erst jetzt scheinen die Reflexe des Neulings anzuspringen.

( Dex-Check: 1D20+4 = 22
und dazu ein Tumble-Check, um sich abzurollen und so einen eventuellen Sturzschaden zu vermindern: 1D20+7 = 26 )

Anschließend springt Leander auf und versucht sich zu orientieren.
Sobald Aerendil ihn erreicht, greift er nach dessen Hand und versucht sich mit der größtmöglichen Eleganz hinter dessen Sattel zu schwingen.
( Dex-Check 2: 1D20+4 = 12 )
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 17.05.2006, 01:37:25
 (Vorausgesetzt er wird nicht angegriffen oder andere Widrigkeiten stehen ihm entgegen tut Ketanor folgendes ... )

Ketanor ruft Hilde zu, während er auf sie zureitet:
Hilde! Gib mir Deine Hand!
Er beugt sich tief zur Seite runter um seine kürzere Gefährtin zu erreichen ...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 07:18:54
 Das Monster ist der Ansicht, dass ihm diese Menge Fleisch nicht reicht, denn als es aus den Augenwinkeln Aerendil´s Bewegung sieht wirbelt es herum und schlägt mit seinen riesigen Klauen nach ihm (AoO).
1w20+8 = 16
1w6+6 = 10
1w2 = 1 (Aerendil 1, Pferd 2)

Leander kann sich durch seinen Sprung aus dem Gefahrenbereich seines stürzenden Pferdes und aus dem bedrohten Bereich des Badgers bringen. Für diese Runde sind seine Aktionen jedoch verbraucht. Auf das Pferd schwingen ist nicht mehr drin.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 07:26:21
 Aerendil hört wie die Klauen des Vielfrasses über seine Rüstung kratzen. Die Wucht des Schlages bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Erleichtert stellt er fest, dass die Klauen seine schwere Rüstung jedoch nicht durchdringen konnten.

Durgar kann sich nicht auf dem Pferd halten und wird abgeworfen. 1w6 = 1

Kampfkarte bis AoO gegen Aerendil. Er reitet bis zu Leander.
Ketanor kann seine Aktion überdenken oder es auf den Versuch ankommen lassen, ob das Viech noch eine AoO hat.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 17.05.2006, 07:28:29
 Oh man, so was hab' ich ja noch nie gesehen...
Sichtlich beeindruckt von der Stärke und der Eleganz des Räubers sitzt der junge Magier im Sattel und staunt ebenso über Leanders' Auftritt, als er sich von seinem tödlich verwundeten Pferd löste.

Aerendiil hat Recht, gegen diesem Riesen richten wir nicht viel aus, aber wenn ich versuche ihn schlafen zu schicken.... denkt sich der Magier.
Die Entscheidung ist gefallen, der junge Elf hält sein Pferd ruhig, sammelt seine gesamte Konzentration, und wirkt den Zauber "Schlaf" auf den Vielfraß.
Mögen die Götter mir beistehen...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 07:43:49
QUOTE (Valandil @ May 17 2006, 6:28:29)
Die Entscheidung ist gefallen, der junge Elf hält sein Pferd ruhig, sammelt seine gesamte Konzentration, und wirkt den Zauber "Schlaf" auf den Vielfraß.
Mögen die Götter mir beistehen... [/quote]
 hab gerade kein PHB da. Wirkt Schlaf nicht nur gegen kreaturen mit höchstens 4 HD? wenn dem so ist, scheint der spruch keine wirkung zu haben.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 17.05.2006, 09:56:24
 ooc: du hast recht, nur 4 TW, aber vorher soll ich wissen, wieviel das vieh hat?? :huh:  ;)
wenn der freßsack mehr hat, hab' ick pech gehabt...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 17.05.2006, 10:00:42
 (OCC: Sorry, konnte nicht ins Netz)

Als Hilde den Vielfrass sieht, ist sie von seiner Größe wie hypnotisiert. So einen Riesen hat sie nich nicht gesehen. Als dann ihr Pferd bockt und sie im Matsch landet, ist sie erstmal verwirrt. Dann aber besinnt sie sich ihrer zwergisch barbarischen Natur und rennt mit lautem Gebrüll und erhobenen Schwert auf das Monster zu.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 17.05.2006, 10:04:10
 att

1W20+6 = 8

dam

2D6+3 = 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 10:15:46
QUOTE (Valandil @ May 17 2006, 8:56:24)
ooc: du hast recht, nur 4 TW, aber vorher soll ich wissen, wieviel das vieh hat?? :huh:  ;)
wenn der freßsack mehr hat, hab' ick pech gehabt...
[/quote]
 War auch nicht als kritik gemeint, sondern ich kenn den spruch nur nicht auswändig. Also, der spruch scheint nicht zu wirken.
Hilde greift nächste runde an.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 17.05.2006, 10:18:42
 Nach einer Weile bemerkt der Zauberer, daß er keine Wirkung erzielen kann.
Offentsichtlich is das Viech zu groß für meine bescheidenen Kräfte. denkt der Elf und ist tief enttäuscht, daß er nichts von seiner Schuld gegenüber seinen neuen Kamerden zurückzahlen konnte.
Aber schon ist die Zeit der Trauer vorüber.
Valandil sieht, wie der Vielfraß nach Aerendil schlägt und wie Durgar stürzt.
Da er nah beim Gnom steht, fragt er ihn per Handzeichen, ob er auf Valandils Pferd gezogen werden möchte oder lieber nicht.

Sollte der Gnom kein Interesse daran habe, zum Elfen auf's Pferd zu steigen,
(und wenn Valandil wieder dran ist) wirkt der Magier den Zauber "Magisches Geschoß" gegen den Vielfraß.

Schaden:
1w4+1 = 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 17.05.2006, 10:20:08
 hab ick auch nich als kritik gelesen. das macht's doch spannend ;)  :lol:
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 11:27:51
 warten auf ketanor, ob er seine aktion ändert. hilde liegt noch am boden und rappelt sich auf. sie wird nicht mehr diese runde angreifen, doch sie zieht ihre waffe und guckt böse.
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 11:34:30
 Bisher Runde 1

Hilde stürzt vom bockenden Pferd. Rappelt sich auf und zieht ihre Waffe.
Der Vielfrass tötet Leanders Pferd. Dieser stürzt und kann sich geschcikt vom Pferd lösen. Leander steht auf.
Aerendil löst sich vom Gegner versucht herumzureiten zu Leander, dabei erhält er eine AoO. Steht bei Leander. Kann nächste Runde Leander auf das Pferd ziehen und Hoppeldie Hopp weiterreiten.
Valandil zaubert einen Spruch. Der jedoch nicht wirkt.
Auch Durgar stürzt vom Pferd. Rappelt sich auf. Kann nächste Runde agieren.

Ketanor reitet weiterhin zu Hilde???
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 17.05.2006, 16:08:44
 Als Ketanor sieht wie Aerendil und Sein Pferd getroffen werden und er auch noch bemerkt wie die Kampfeslust in Hildes Augen funkelt, ändert er seine Strategie und attackiert die Bestie um seinem Kameraden beizustehen ...

Att :1w20+3 = 18
Dam :1w8+3 = 9
Shortsword:
Att :1w20+2 = 8
Dam :1w6+3 = 5

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 17.05.2006, 16:44:58
 Sobald Leander wieder agieren kann, versucht er die Bestie so anzugehen, dass er sie mit einem der anderen Abenteurer flankieren kann.

Dann schlägt auch er mit einem hintertückischen Schlag zu:

Angriff (+2 wegen Flanke):
1D20+6 = 22

möglicher Schaden:
1D6+1 = 6
und Sneak-Attack-Zusatz:
1D6 = 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 17:22:10
 Ketanors Schwert schneidet tief in das Fleisch des Vielfrasses ein. Ein Jaulen entrinnt seiner Kehle. Es wendet sich Ketanor zu. Dieser sieht nun unstillbare Wut und beinahe so etwas wie Wahnsinn in die Augen der Kreatur steigen.  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 17:23:54
 RUNDE 2:

Hilde stürmt auf das Vielfrass zu und mit einem gewaltigen Hieb versucht sie es zu treffen. Doch verfehlt ihr Schlag sein Ziel.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 17.05.2006, 17:28:28
 Wie von Sinnen krallt und beißt das Viech nach Ketanor.

1w20+10 = 14 Kralle
1w6+8 = 12
1w20+10 = 12 Kralle
1w6+8 = 9
1w20+5 = 9 Biss
1w8+5 = 13
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.05.2006, 21:41:35
 Also gut .. dann halt die schmerzhafte Variante..
..denkt sich der junge Paladin.

Die Freude über den bevorstehenden Kampf hält sich in Grenzen..aber "was sein muß.."

Aerendil bewegt sich von seinem Ross. Zwar würde der höher gelegene Angriffspunkt auf dem Pferd seine Kampfchancen leicht verbessern, doch möchte er nicht riskieren, dass dem Tier etwas zustößt.
So bewegt er sich den Schritt auf das große Viech zu und läßt seine Klinge von oben hinabsausen um das Tier so gut es geht am Bein zu verletzen..

Attacke 1w20+3 = 14
Schaden 1w8+4 = 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.05.2006, 21:54:10
 Durgar hat abgewunken, als Valandil ihm anbot, ihn zu sich aufs Pferd zu ziehen. Flink rappelt er sich auf, sucht sich einen festen Stand und schleudert eine Kugel auf den Vielfrass ab.

Attack: 1w20+4 = 11
Damage: 1d3 = 1
crit:1w20+4 = 19
additional damage:1d3 = 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 17.05.2006, 22:31:31
 Dieser Kampf hätte nicht seien müssen, Du Riesenvieh. Aber Du musstest ja gierig seien...
denkt sich Ketanor, nicht erfeut über den Kampf, und greift nochmal an:

Londsword:
Att :1w20+3 = 11
Dam :1w8+3 = 4
Shortsword:
Att :1w20+2 = 9
Dam :1w6+3 = 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 07:55:15
 Zusammenfassung Runde 2:

Hilde stürzt auf das Vielfrass zu und schwingt ihre Waffe. Doch ihr Schlag verfehlt das Ziel.
Das Vielfrass stürzt sich auf Ketanor doch seine blindwütigen Angriffe können den Waldläufer nicht verwunden.
Aerendil versucht sein Schwert in das Bein zu treiben, doch das Vielfrass zieht es zur Seite, so dass der Schlag fehl geht.
Leanders Attacke und auch Valandils magisches Geschoss können die Kreatur schwächen.
Ketanor von der Wucht der Angriffe aus dem Gleichgewicht gebracht kann keinen Treffer landen.

Neue Runde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 18.05.2006, 08:13:27
 Hilde ist sauer. Daneben! Sie greift erneut an, unfähig sich aus eienem Kampf zurück zu ziehen.

1W20+6 = 15

2D6+3 = 12
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 08:41:52
 Das Vielfrass wirbelt herum um die Ursache seines letzten Schmerzes zu ergründen. Er erblickt Hilde und attackiert sie.

1w20+10 = 26 Kralle
1w6+8 = 14
1w20+10 = 22 Kralle
1w6+8 = 14
1w20+5 = 22  Biss
1w8+5 = 12
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 08:43:57
 OOOOPS.

Nachdem das Vielfrass Hilde stürzen sieht. Schnappt es mit seinem Biss nach Aerendil. Und trifft auch diesen.

GROWL
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 18.05.2006, 08:58:35
 Leander sucht erneut die Flanke des Monsters.

Angriff:
1d20+6 = 16 (+2 wegen Flanke)

Schaden:
1D6+1 = 4
und
1D6 = 4 Sneak-Bonus
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 09:21:24
 Flanke? Mit wem?
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 09:23:26
 (http://img180.imageshack.us/img180/200/battlemapwolverine38lb.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 18.05.2006, 10:08:17
 (OOC: Damn it, wo ist mein Flankenpartner hin? Irgendwie hatte ich die Grafik das letzte Mal ganz anders in Erinnerung.
Nunja, wie ich's auch drehe, es wird wohl keine Flanke geben, oder? Durch Aerendil kann ich ja nicht hindurch, um mit Ketanor ne Flanke zu bilden...
Ok, dann vergiss den Angriff.)


Leander löst sich vom Gegner und versucht eine neue Flanke (für einen Sneak-Attack) zu finden.
Ausserhalb der Reichweite umkreist er den Kampf, um neben Valandil wieder aufzutauchen.

(OOC: Das defensive Lösen vom Gegner erzeugte keinen AoO, oder bring ich jetzt mehrere Rollespielsysteme durcheinander? Leanders Aktionen für diese Runde sollten damit erschöpft sein, denke ich...)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.05.2006, 10:12:56
 Nur lösen gibt keine AoO. Aber wenn du in diesem Zug zurück in die gefährdete Zone gehst, dann gibt es eine. Also kannst du ausserhalb der gefährdeten Zone neben Valandil warten und in der nächsten Runde wieder an den Gegner ran.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 18.05.2006, 10:17:47
QUOTE (Euer Ende @ May 18 2006, 9:12:56)
Nur lösen gibt keine AoO. Aber wenn du in diesem Zug zurück in die gefährdete Zone gehst, dann gibt es eine. Also kannst du ausserhalb der gefährdeten Zone neben Valandil warten und in der nächsten Runde wieder an den Gegner ran. [/quote]
 (OOC: Genau so war's auch gedacht  :D  )
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 18.05.2006, 11:01:02
 Das sieht gar nicht gut für uns aus! Aber jetzt können wir nicht mehr fliehen, es würde Hilde töten, vielleicht sogar Aerendil ... Also dann mein grosser Freund ...

Ketanor attackiert erneut:

Londsword:
Att :1w20+3 = 16
Dam :1w8+3 = 5
Shortsword:
Att :1w20+2 = 22
Dam :1w6+3 = 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 18.05.2006, 11:01:45
 crit. für Shortsword:
Att :1w20+2 = 9
Dam :1w6+3 = 4  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 18.05.2006, 11:03:23
 (Uups. Obiges bitte löschen.  :P  )


crit. für Shortsword:
Att :1w20+2 = 17
Dam :1w6+3 = 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 18.05.2006, 12:51:54
 Au..na ganz hervorragend.. das kann ja heiter werden..

Aerendil überlegt kurz ob er weiter zuschlagen soll oder erst einmal Heilkräfte nutzt um sich zu heilen..
Einen weiteren Schlag dieser Kategorie würde ich nicht vertragen können..also..
..zieht sich der junge Ritter zurück und nutzt einen Großteil seiner gegebenen Heilungskräfte um einen Teil des Schadens den das Urvieh verursacht hat zu heilen.
Somit kann er in der nächsten Runde dem gegner wieder etwas sorgenfreier entgegen treten.

(OOC: 5´-step und Lay On Hands 5hp)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 18.05.2006, 19:34:24
 Der Magier sieht betroffen, wie Hilde schwerverletzt vor ihm auf den Boden stürzt.
Er greift sie an den Schultern und zieht sie vom Vielfraß weg. (ooc: soweit, wie es meine aktionen erlauben in richtung I4)

Hoffentlich hat das Vieh bald genug und verschwindet, oder einer von uns muß ihm mal richtig einen verpassen. Hilde braucht dringend Hilfe... denkt Valandil, während er ihre schweren Wunden untersucht.
Zu seinem bedauern muß er feststellen, daß die tapfere Kriegerin lebensgefährlich verletzt ist.
Hilfesuchend wendet sich sein Blick zu Durgar, in der Hoffnung, daß er Hilde stabilisieren kann.

Wir brauchen hier deine Hilfe, Durgar!!! ruft er ihm zu.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 18.05.2006, 19:44:23
 Bin schon da, wieso zieht Ihr die Zwergin eigentlich vor mir weg?

grinst Durgar, während seine Hände schon sein Amulett umklammern.

Großer Gnom, diese Freundin hier braucht deine Hilfe betet er leise, legt er seine Hand auf den Körper Hildes und lässt die heilenden Energien in sie hineinströmen[/i]

Aktion:

Hinter Valandil her :D

Cure light wounds: 1w8+2 = 9 auf Hilde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 18.05.2006, 20:56:01
 Ich wollte doch nur, daß Ihr Euch auch etwas bewegt. grinst der Elf zurück.  :P
Und hier haben wir etwas mehr Ruhe als da vorne.
Valandil deutet auf den Vielfraß, der anscheinend immer noch nicht genug hat.

Erleichtert sieht er, wie Hilde wieder die Augen aufschlägt.

Das war knapp, aber der kleine Bursche macht seine Sache mehr als nur gut. Wieder mal eine Lektion, daß man die Leute nicht nach ihrem äußeren Erscheinungsbild beurteilen sollte... denkt Valandil, während er Durgar einen dankbaren Blick zuwirft.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 08:36:04
 Zusammenfassung Runde 3

Hildes Waffe gräbt sich tief in den Lauf des Vielfrasses und reisst eine tiefe Wunde aus der das Blut mit jedem Herzschlag des Tieres herausschiesst.
Doch mit Erschrecken müssen die Anderen mitansehen, dass Hildes Triumph nur ein kurzer ist. Die Klauen des Monsters treffen Hilde und schleudern sie zu Boden. Die Klauen haben ihren Arm bis auf den Knochen zerfetzt. Blut schiesst aus den zerstörten Arterien.
Aerendil wird durch den Biss des Tieres so schwer verletzt, dass er sich einen Schritt zurückzieht und die Macht seines Gottes beschwört und einen Teil seiner Wunden heilt.
Valandil und Durgar ziehen Hilde aus der Gefahrenzone und Durgars Kraft kann sie zurück ins Leben rufen. Leander zieht sich vorerst aus dem Kampf zurück um für die nächste Angriffsrunde eine bessere Position zu finden.
Die Attacke Ketanors ist ein voller Erfolg und er zerschneidet mit seinen Schwertern offenbar eine Sehne im Hinterlauf des Vielfrasses, denn es scheint in diesem Lauf keine Kraft mehr zu haben.

DOCH JETZT SIEHT ER SICH DEM TIER ALLEINE GEGENÜBERSTEHEN:
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 08:38:12
 1w20+10 = 12 Kralle
1w6+8 = 11
1w20+10 = 12  Kralle
1w6+8 = 12  
1w20+5 = 14  Biss
1w8+5 = 12  
 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 08:39:02
 MannMannMann. Also beschwer dich nie wieder über DEINE Würfelglück lieber Ketanor  :D  :D  :D  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 19.05.2006, 09:38:17
 (OOC: Vor mir ist zwar noch Aerendil dran, aber ich tipp schon mal meine Aktion  ;)  )

Wie aus dem Nichts taucht Leander wieder auf und übernimmt die Flanke gegenüber von Ketanor (das Feld vor dem, wo Valandil stand, meine ich).
Mit weit aufgerissenen Augen und dem Blick eines Wahnsinnigen versucht er den Vielfraß an der empfindlichen Wirbelsäule zu treffen. (Hinterhältiger Schlag)

Angriff: 1D20+6 = 20 (+2 wegen Flanke)

Schaden: 1D6+1 = 3
und 1D6 = 1 (sneak-attack-Dmg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 19.05.2006, 09:42:25
 Wau... 2 Mückenstiche   :blink:  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.05.2006, 10:53:25
 Aerendil sieht seinen Freund Ketanor in der bedrängten Situation. Die Biss-Wunde ist zumindest sowiet verschlossen, dass sie nicht mehr nachbluten wird und auch der Schmerz ist erträglich..
..sehr zum Leidwesen des Vielfrasses. Denn der ist nicht nur dem Angriff Ketanors ausgesetzt.

Der Paladin dreht sein Schwert in der Hand, so dass er es weniger als Schlag denn als Stichwaffe einstzen wird.
Weniger genau, aber dafür hoffentlich effektiver gegen das Vieh .. das kann eh´ genug einstecken .. scheint ja schon sehr lange nicht mehr gefrühstückt zu haben.

1w20+3 = 23 Angriff
1w8+4 = 7 Schaden
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.05.2006, 10:54:47
 Geführt durch Tyr´s Wille..

1w20+5 = 24 Critical
1w8+2 = 3 Schaden
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.05.2006, 10:56:37
 Hammermückenstiche  :)  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 11:04:34
 wieso att +5 und schaden +2?
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 11:09:17
 Wie dem auch sei!

Aerendils Schwert dringt tief in den Bauch des Vielfrasses ein und scheint ein lebenswichtiges Organ des Tieres getroffen zu haben, denn es sinkt mit einem tiefen Grollen zu Boden, atmet noch einige Male flach. Dann scheint alle Kraft aus ihm gewichen zu sein.

 
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 19.05.2006, 13:02:32
QUOTE (Euer Ende @ May 19 2006, 10:04:34)
wieso att +5 und schaden +2? [/quote]
 (OOC: Ich denke, es sieht mir nach Power-Attack 2 aus. Die Crit-Bestätigung und den Zusatzschaden hat Aerendil dann wieder "Normal" gewürfelt...)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.05.2006, 13:14:37
 So sieht´s aus..
Der Crit wird als normale Attacke gewürfelt..
..ansonsten wäre der Angriff 22 und der Schaden 5 gewesen was dem armen Vielfresserchen vermutlich lediglich die letzten Atemzüge erspart hätte ;-)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 19.05.2006, 13:39:24
 OK. Meines Wissen wird der Crit mit dem Bonus gewürfelt mit dem auch die Attacke gewürfelt wurde.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.05.2006, 13:56:12
 Dem ist auch so.. (engl. DMG S. 140 Kästchen unten)..
..und obwohl das Langschwert auch bei einer 19 einen threat verursacht würde ich im obigen Gewürfel nicht noch einmal würfeln dürfen, da der threat nur <2x> ist also max. verdoppelter Schaden..
Ansonsten müßte ich das Schwert jetzt aus dem 24 m langen Darm ziehen..iih  :D  
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 28.08.2006, 17:54:43
EDIT: Mist, hab den falschen Thread erwischt..

(Kann gelöscht werden)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 28.08.2006, 19:03:49
Ini:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 29.08.2006, 19:01:41
Aerendil war eigentlich noch in den Überlegungen wie all diese Dinge zusammenhängen..
..doch das Geräusch der Armbrust läßt in ihm die Jahre lang konditionierten Reflexe des Kriegers erwachen..
..und seine taktische Ausbildung erkennen, dass die anstürmenden Männer nur Bauern im Spiel sind. Doch leider hat er seinen Bogen nicht dabei..und so macht er sich zum Nahkampf bereit..

Valandil, Durgar .. hinter uns und nehmt den Robenmann auf´s Korn .. Hilde und Ketanor wir bilden eine Mauer für die beiden..
..er positioniert sich so, dass keiner ungehindert an ihm vorbei kommt (AoO) .. und hofft, dass die anderen sich genauso positionieren..

INIT 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
ATT 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
DAM 1d81d8+5 = (5) +5 Gesamt: 10  power attack
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 29.08.2006, 19:03:00
Critical..
ATT 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
DAM 1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 29.08.2006, 22:15:56
(ooc: INI in der 'münze' geworfen und  :(  ) (10)

Nur kurz ist der Elf überrascht, dann vernimt er schon die klare und kräftige Stimme des Paladin's.  Er begibt sich (zwei Felder) hinter den Mittelmann der Mauer (wer steht da?). Schon auf dem Weg dorthin greift er geschickt nach seinem Bogen und legt einen Pfeil ein. Er richtet sich auf, holt noch einmal tief Luft, zielt auf den heranstürmenden Robenträger und..... läßt den Schuß los!

att: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
dam: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 30.08.2006, 08:29:44
Initiative:

Aerendil = 21
Durgar   = 20
G1-G5 = 19
Ketanor = 17
Hilde = 14
G6 = 12
Valandil = 10
G7und G8 = 9
Leander = 5

http://img178.imageshack.us/img178/4587/battlemapblackgullpx0.jpg
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 30.08.2006, 11:09:49
Kurz schaut der Paladin hinter sich und erkennt die Gefahr..
..eingeklemmt, nicht gerade von taktischem Vorteil..denkt er sich..

Ketanor..Leander schützt Durgar! Hilde zu mir..
..seine Stimme hat etwas befehlerisches in sich..doch keine gebieterische Nuance, sondern die Stimme eines ausgebildeten Soldaten, der auf die Situationsgefahr reagiert..
Er stürmt auf die Gegner zu und schlägt zu..

(nach D5 Att. gegen G1)

ooc: für alle <Destinies> .. es sollte heute weitergehen ..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 30.08.2006, 14:21:18
Gegner 1 fällt von Aerendils Schwerthieb tödlich getroffen zu Boden.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 30.08.2006, 14:25:57
Ach ja. G7 und G8 sind die Crossbowschützen, die auf Flachdächern über der Strasse hocken und durch eine kleine Mauer ca.  25% Deckung haben.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 30.08.2006, 14:59:23
Mist! Hier bin ja gut eingekeilt.
Ketanor versucht mit seinem Bogen den Schützen auf G8 zu erwischen ...

Att:1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Dam:1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Att:1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Dam:1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 30.08.2006, 20:13:04
Valandil verschafft sich einen Überblick und ist nicht besonders erfreut über das, was er sieht. Allerdings ist er beeindruckt vom Auftreten Aerendils'. Er scheint auf irgendeine merkwürdige Art und Weise eine Ruhe und innere Kraft auszustrahlen, die auch die Gefährten besonnener aber selbstbewußt und zuversichtlich in diese "Aussprache" zu ziehen!
Auch Ketanor hat bereits in den Kampf eingegriffen und Valandil kann sehen, wie schnell und geschickt auch er in der Lage ist, einen Pfeil abzuschießen![/i]
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 30.08.2006, 21:31:00
Der plötzlich durch seinen Körper schießende Schmerz... die Erinnerung an die Schlangenfrau in Elturel...und die Beleidigung durch Leander; das alles verschmilzt in einer Feuerlohe aus Wut, so dass der Gnom die Worte des Paladins nur noch wie durch einen Schleier zu hören scheint. Blindlings reißt er seine Axt aus ihrer Halterung am Gürtel, springt nach vorne und drischt blindlings auf den erstbesten Gegner ein, der in seiner Nähe steht.

Bewegung nach D11, Angriff auf G5:

Angriff: 1d20d20-2 = (8) -2 Gesamt: 6
Dam: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2
crit: 1d20d20-2 = (5) -2 Gesamt: 3
dam:1d6d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 31.08.2006, 08:31:22
Zusammenfassung Runde 1

Aerendil ruft den Mitstreitern Anweisungen zu und stürzt gleichzeitig auf die heranstürzenden Gegner zu. Mit einem gezielten Streich mit seinem Schwert trifft er den ungeschützten Hals des Gegners. Blut schießt aus der klaffenden Wunde. Verzweifelt versucht er die Blutung mit bloßen Händen zu stoppen, doch fällt er zuckend zu Boden.

Durgar stürzt ohne die Worte Aerendils zu hören auf einen der Gegner zu. Doch tritt er in einen schmierigen Haufen Kuhdung der in der Gasse liegt und rutscht mit dem Fuß weg, so dass sein Schlag weit fehlgeht und er Mühe hat sich auf den Beinen zu halten.

Die Gegner schließen die Reihen wieder und ein Hagel Schläge prasseln auf Aerendil und Durgar ein. Doch prallen die Schläge an deren Schilden und Rüstungen wirkungslos ab.

Ketanor bewegt sich nach D9 ansonsten kann er den Schützen nicht ins Visier nehmen. Er schießt einen Pfeil auf den Armbrustschützen auf dem Dach ab, doch prallt dieser wirkungslos an der niedrigen Mauer ab hinter der sich der Schütze verbirgt. Durch den Schuss scheint Ketanor jedoch die Aufmerksamkeit des Schützen auf sich gezogen zu haben.

Mit einem lauten Schrei stürzt Hilde auf die Gegner zu und schwingt wild ihre Waffe in Richtung des Attentäters. Tief gräbt sich die Klinge in das Bein des Angreifers, doch trotz der schweren Verwundung bleibt er unbeirrt stehen.

Der Mann in den Roben beginnt arkane Worte zu flüstern und mit wilden Gesten die magische energie in seinen Händen zu bündeln. Nur Bruchteile einer Sekunde später verlassen zwei kleine Kugeln seine Hände und suchen sich zielsicher ihren Weg in Richtung Valandil. Dieser spürt das Brennen der magischen Energie und wie es seine Lebenskraft aus seinem Körper verdrängt. (8 Punkte Schaden). Mit Entsetzen in den Augen sinkt er zu Boden.

Von diesem Erfolg beflügelt verlassen wieder zwei Armbrustbolzen die Apparaturen der Heckenschützen. Mit tödlicher Sicherheit durchschlägt einer der Bolzen die Rüstung Aerendils wie Papier und gräbt sich tief in dessen Fleisch. Ein unbändiger Schmerz durchzuckt seinen Körper. (15 Punkte Schaden)
Der Bolzen des zweiten Schützen trifft Ketanor am Oberarm, streift diesen jedoch nur und wird abgelenkt und prallt gegen die Wand. (1 Punkt Schaden)


LEANDER`s Aktion fehlt noch
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 31.08.2006, 08:35:35
BATTLEMAP

http://img96.imageshack.us/img96/8620/battlemapblackgull2xm4.jpg
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 31.08.2006, 15:35:04
(.. und hier ist sie auch schon)

Schützt Durgar, schützt Durgar murmelt Leander vor sich hin. Und wer schützt uns vor Durgar?

Dann macht der Elf, der seine Angst hinter einer steinernen Maske verbirgt einen Schritt nach vorn.
Hey Scherge, dein Hintermann lässt dich schon allein... versucht er sein Gegenüber zu blöffen.
1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12  (Bluff)

Dann greift er mittels seines Kurzschwertes an:

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Schaden: 1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Zusatz, falls Bluff gelungen: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 31.08.2006, 18:20:02
Aerendil wird in der nächsten Runde ein Lay on hands (+6hp) auf sich machen..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 31.08.2006, 19:09:13
Ketanor wird weiterhin versuchen die gegnerischen Schützen auszuschalten ...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Fafnir the Viper am 01.09.2006, 08:03:13
Zitat von: "Aerendil Lightblade"
Aerendil wird in der nächsten Runde ein Lay on hands (+6hp) auf sich machen..


Hab kein Buch dabei, aber lay on hands im Nahkampf dürfte eine AoO herausfordern.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 02.09.2006, 11:08:03
CONCENTRATION-check für passiv handauflegen..
..muss leider, sonst aua!
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 04.09.2006, 19:55:42
Dieser Tag schien ganz nach Hildes Geschmack zu verlaufen: mit ihren Freunden von Taverne zu Taverne ziehen und ein paar Erkundigungen einholen. Und dann auch noch ein paar Beleidigungen mit einem fiesen Ork austaushcen.

Und jetzt noch ein Kampf! Wenn die Sache nicht so Ernst wäre, könnte Zwerg drüber lachen.

Att
W20+6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Dam

2W6+3   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

OCC: Ich hab doch 2W6+3 Dam. Geht aber nicht!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 04.09.2006, 21:25:48
Wieder und wieder schlägt Durgar zu, ohne auch nur im geringsten an seine eigene Sicherheit zu denken.

Angriff auf G5
Attacke:1d20d20-2 = (5) -2 Gesamt: 3
Schaden:1d6d6 = (6) Gesamt: 6
Crit:1d20d20-2 = (17) -2 Gesamt: 15
Schaden:1d6d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 04.09.2006, 21:46:58
HILDE..
Versuch es mal mit 2d6 2d6+3 = (2, 2) +3 Gesamt: 7

Du musst 2DDDDDDDD..ein D..aber Kleingeschrieben.. ein D..ein D benutzen..kein W.. o.k.?
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 05.09.2006, 07:57:15
Isch sach dazu nix mehr.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 05.09.2006, 08:24:32
Aerendil tritt einen Schritt zurück und zieht sich den Armbrustbolzen aus der Schulter. Blut strömt aus der tiefen lebensbedrohlichen Wunde, doch er stimmt einen Gebet an und die göttliche Macht Tyrs läßt den Blutstrom versiegen.

Durgars Gegner kann dessen Schlag in letzter Sekunde mit dem gelben Schild ablenken. Wirkungslos verpufft der Schlag.

Doch das Kampfglück der Gegner scheint nachzulassen. Keiner der Schwertkämpfer kann einen Treffer anbringen.

Ketanor schiesst seinen Pfeil und trifft den Gegner 8 auf dem Dach, der sich gurgelnd an den Hals fasst und über die Mauer auf die Strasse fällt.

Hildes wilde Schläge Treffen lediglich den steinernen Boden.

In den Händen des Robenträgers erscheinen erneut Energiebälle und er wirft diese auf Durgar. Heftige Schmerzen durchzucken den Körper des kleinen Gnoms als die Energie in ihn eindringt. (7 hp Schaden)

Der Armbrustschütze der Hilde und Aerendil angreift scheint ein Meisterschütze zu sein. Er schießt seinen Armbrustbolzen der tief in Hildes Seite eindringt. (15 HP Schaden)

Leander schlägt erneut auf den Gegner und kann diesen ein zweites Mal verwunden. Sterbend bricht dieser zusammen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 05.09.2006, 12:34:58
Demütig dankt Aerendil dem Herren der Gerechtigkeit für dessen Schutz und die göttlichen Gaben die ihm im Kampfe helfen..
..und mit dem Zorn der gerechtigkeit schägt er auf einen weiteren Gegner..

Wer nicht den Dialog sucht der wird spüren das Stahl ein unnachgiebiger Verhandlungspartner ist..
..wuchtig fährt seine Klinge nach vorn..

ATT1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
DAM1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 06.09.2006, 17:04:47
Der ist aber verdammt gut! Irgendwie müssen wir Ihn ausschalten ...
denkt Ketanor mit vorsichtigem Respekt vor den Fähigkeiten des Gegners ...
Er versucht den Armbrustschützen zu erwischen:

Att:1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Dam:1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Att:1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Dam:1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.09.2006, 12:56:36
Aerendil verwundet den Angreifer so schwer, dass er zu Boden stürzt und stirbt.

Dies gibt den Angreifern genug Anlass dazu die Beine in die Hand zu nehmen und nach allen Seiten auseinander zu laufen.

Auf dem Kampfplatz liegen 4 tote Gegner und ein sterbender Valandil.

(es gibt xp dafür!)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 07.09.2006, 19:32:31
Als ihr euch umseht könnt ihr Hilde leblos zwischen den anderen liegen sehen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 08.09.2006, 07:42:54
Zitat von: "hilde"
Als ihr euch umseht könnt ihr Hilde leblos zwischen den anderen liegen sehen.


 :?:  :?:  :?:

Hab ich da irgendwas verpasst? Wäre mir neu, es sei denn Hilde hat nen Ohnmachtsanfall bekommen oder will auch mal so viel Aufmerksamkeit bekommen wie Valandil.  :D

Du hast 10 hp.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 09.09.2006, 11:59:35
Da oben steht....der tief in Hildes Seite eindringt. (15HP Schaden)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 10.09.2006, 08:12:57
Und 25 - 15 = 10.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 05.12.2006, 09:03:52
Initiative Leander:
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 05.12.2006, 11:07:33
Nach einem kurzen ungläubigen und schmerzverzerrtem Blick, erst auf den Speer und dann auf den seltsamen Angreifer (so etwas hat der Magier nie zurvor gesehen), orientiert sich Valandil neu.
Sofort verläßt ein Pfeil seinen Bogen.
Durgar, mir ist der.. oder das rechte Ding! informiert er den Gnom an seiner Seite, während der Pfeil schon unterwegs ist.

Initiative: 1d201d20 + 7 = (1) +7 Gesamt: 8
Angriff: 1d201d20 + 4 = (5) +4 Gesamt: 9
Schaden: 1d81d8 = (7) Gesamt: 7 [/hide]
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 05.12.2006, 11:12:57
(ooc: was sind denn das für würfel????)
nur zum testen, DM entscheidet natürlich, was gültig ist!
Ini: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Angriff: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Schaden: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 05.12.2006, 13:42:25
So hier bin ich wohl richtig..der erst post war etwas voreilig..

Initiative 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Attacke 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Schaden 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9

So ..jetzt isset korrrekt..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 05.12.2006, 14:06:48
Hilde hebt ihr Schwert und rennt brüllend auf den nächsten Gegner zu.

Ini 1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Att 1d20d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Dam 2d62d6+3 = (6, 1) +3 Gesamt: 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 06.12.2006, 08:33:06
http://img241.imageshack.us/my.php?image=weinkeller3wl9.jpg
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 06.12.2006, 11:51:06
Valandil 23
Gegner 1-5 21
Leander 20
Aerendil und Hilde 10
Gegner 6
Durgar 1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 06.12.2006, 11:51:21
Leander macht Hilde (und ihrer Axt) Platz.

(Aktion: Plätze tauschen)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 06.12.2006, 14:31:42
G2 ist dann Hildes nächster Gegner, wenn sie drann ist tauscht sie mit Leander und führt die o.g. Aktionen durch.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.12.2006, 07:53:47
Überraschungsrunde:

Die Gegner stürmen auf die Helden ein und schleudern ihre Speere. Valandil wird getroffen. Die restlichen Attacken gehen fehl.

1. Runde:

Valandil schießt mit dem Bogen, doch die Wucht und der Schmerz des Treffers, der ihm beigebracht worden ist, bringt ihn aus dem Gleichgewicht und sein Schuß geht fehl. Harmlos prallt der Pfeil gegen die Wand.

Dann stürmen die Schlangenmenschen auf die Helden ein.
Das Schwert von Aerendils Gegner bohrt sich zwischen den Platten seiner Rüstung hindurch tief in dessen Schulter. (7 Punkte Schaden)

Leander und Valandil entgehen den Hieben der Gegner. Mit Entsetzen sehen sie, dass die Gegner spitze Zähne wie Schlangen haben von denen eine Flüssigkeit tropft.

Durgar ist immer noch überrascht und kann dem Schlag des Wesens nicht ausweichen. (7 Punkte Schaden)

Leander und Hilde tauschen die Plätze. Ihre Angriffe verpuffen wirkungslos.

Auch Aerendil kann keinen Treffer landen.

Durgars verzweifelter Schlag geht fehl.

(Karte aktualisiert)

RUNDE 2
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 07.12.2006, 10:59:40
Leander versucht mit gezogener Waffe nun wiederum mit Valandil den Platz zu tauschen und einen Treffer auf G4 zu landen.

Leander, du wirst dich selbst noch umbringen. Deine Rippe ist gebrochen und du drängelst dich hier in einen Kampf.
Andererseits kann der Zauberer vielleicht so ungestört irgendein Bumm-Knall-Puff wirken, der uns rettet...
denkt sich der Elf.

Angriff:
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23

Schaden:
1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 07.12.2006, 11:09:54
Valandil bemerkt Leanders "gedrängel" und macht bereitwillig Platz (nach H9).
Zwischen Aerendil und Durgar fühlt er sich etwas besser aufgehoben.
Während des kleinen kleinen Schritts zu Seite schultert Valandil geschickt seinen Bogen, um beide Hände frei zu haben. Er beginnt alsbald mit Gesten und Gemurmel und auf einmal strahlt eine Energie aus seinen Fingerspitzen wie von Feuer.
Er feuert sein magisches Geschoß auf G3.

Schaden:
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.12.2006, 11:55:30
Zwischendings:

Valandil begibt sich durch einen einfachen Schritt vom Gegner fort. Magische Energie erscheint in seinen Händen und mit einem seltsam surrenden Geräusch verlässt das magische Geschoß seine Hand.

Die Kreatur windet sich unter Schmerzen, doch kann sie sich auf den Beinen halten. Ihr Schlag auf Durgar gerichtet verfehlt sein Ziel.

Der Gegner 4 macht einen Schritt nach vorne noch bevor Leander Valandils Stelle einnehmen kann. Leander kann gerade noch den Schädel zur Seite ziehen und die Klinge hinterlässt eine tiefe Kerbe in seiner Rüstung. Die Wucht des Schlages ist so stark, dass er aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Mit Horror denkt er daran, wenn dieser Schlag ihn erwischt hätte.

Er kann die Attacke des Schlangenmenschen kontern und streckt ihn mit einem gezielten Schlag nieder.

Die anderen Gegner können keine Treffer landen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 07.12.2006, 13:23:50
Mist, der erste Schlag ging daneben. Kann ja aber nur besser werden.

Hilde erhebt erneut entschlossen iohr Schwert und haut auf G2

1d20d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 Att
2d62d6+3 = (3, 3) +3 Gesamt: 9 Dam
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 07.12.2006, 20:32:06
Schmerz verzerrt kurz Aerendil´s Gesicht ..
Auserwählt..soso..ja das seid ihr..aber erst werdet ihr lernen, dass auch Auserwählte Schmerzen haben..
..Aerendil erinnert sich an seine Ausbilder..Schleifer..aber effizient..
..denn schon konzentriert er sch auf seinen Gegner und lässt seine Klinge in einer Finte auf seinen Angreifer niedersausen..

Angriff 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Schaden 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Tyr führe meine Klinge zum Sieg der Gerechten!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 07.12.2006, 20:32:35
..oder auch nicht  :x
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 08.12.2006, 07:47:38
Auch der Schlag den der verzweifelte Gnom ausführt kann die sich windende Kreatur nicht treffen.

Neue Runde
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 08.12.2006, 10:45:21
Leander macht einen Schritt nach vorne, um auf G3 einzudringen.

Mit einer geschickten Körpertäuschung versucht er den Gegner zu blöffen, um einen hinterlistigen Treffer zu landen.

Bei Everan Islere! Machen wir sie nieder!

Bluff:
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Angriff:
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

Schaden:
1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2

mögl. Zusatzschaden:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 08.12.2006, 12:07:10
Valandil kramt zügig in seinem Materialtäschen herum,  um die benötigte Zutaten für den Zauber 'Schlaf' zu wirken. Als er den Sand in der Hand hält, schließt er die Augen und beginnt, geheime Worte in einer den anderen unbekannten Sprache zu murmeln.
Sein Ziel sind die Gegner G3 und G4.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 08.12.2006, 12:57:53
Valandil spricht die arkanen Worte und ein Glitzernebel fällt auf den verletzten Gegner (G3). Sofort bricht dieser zusammen.

Die verbleibenden Gegner können Hilde und Aerendil nicht gefährden.

http://img132.imageshack.us/my.php?image=weinkeller4yo7.jpg

Leander hat keinen Gegner mehr und kann seine Aktion erneut überdenken.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.12.2006, 13:32:39
Angetrieben von den Erfolgen seiner Kameraden treibt Aerendil seinen Angriff weiter voran. Seine Hiebe prasslen auf das Schlangending ein..
Sind dies wohl die Kreaturen die Durgar gesehen hat?

Attacke 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Schaden 1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9

Justicia ad victoria..
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Durgar Blackstone am 08.12.2006, 21:06:18
Durgar nutzt die kurze Atempause, um sich um seine Wunden zu kümmern.

Herr des gelungenen Wortwitzes, erlaube mir, etwas von deiner heilenden Macht zu entreissen:

Cure Light Wounds1d8d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 09.12.2006, 11:28:41
Leander macht einen großen Schritt nach vorne und setzt einen Coup-de-grace auf G3 an.

Fahr in die neun Höllen ein, Kreatur!

(automatischer kritischer Treffer, Fortitude-Save vs. DC 10+total damage oder tot, automatischer Sneak-Damage)

2d62d6+2 = (2, 4) +2 Gesamt: 8  (crit)
und
1d61d6 = (1) Gesamt: 1  (sneak)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 09.12.2006, 13:11:33
Auch der Magier nutzt die kurze Verschnaufpause und greift erneut nach seinem Bogen. Geschwind ist der Pfeil eingelegt und der Gegner (G2) anvisiert.
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 10.12.2006, 19:56:18
Valandil spricht die arkanen Worte und ein Glitzernebel fällt auf den verletzten Gegner (G3). Sofort bricht dieser zusammen.

Die verbleibenden Gegner können Hilde und Aerendil nicht gefährden.

http://img132.imageshack.us/my.php?image=weinkeller4yo7.jpg
Leander tritt zu dem zusammengebrochenen Gegner und hackt ihm mit dem Schwert tief in den ungeschützten Schlangenhals. Der Gegner haucht sein Leben aus.

Aerendil kann vom Kampfglück verlassen keinen Treffer landen.

Mit eine mächtigen Schlag schleudert Hilde das Schlangenwesen gegen die Felswand und trennt den Schädel vom Rumpf.

Durgar spricht ein Gebet und Garls heilender Zauber fällt auf ihn.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 11.12.2006, 08:01:37
Hilde
1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23  
2d62d6+3 = (1, 2) +3 Gesamt: 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 11.12.2006, 08:02:03
Seht her! So geht das!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 11.12.2006, 08:05:42
Neue Runde!!!

Valandil schießt mit dem Bogen doch sein Pfeil prallt harmlos gegen die Wand.

Harmlos verpuffen die Angriffe der verunsicherten Gegner.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 12.12.2006, 09:31:15
Triumphierend hebt Hilde ihr Schwert und läßt einen Ohrenbetäubenden Kampfesschrei los. Sodann fällt sie über den Aerendils Gegner her.

1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14  att
2d62d6+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6  dam
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: DonDiego am 12.12.2006, 10:21:33
Auch Aerendil versucht sein gegnüber niederzustrecken..diesmal aber mit weniger Kraft, dafür mit mehr Genauigkeit im Angriff..
(OOC: sollte Hilde dies tun, wird er sich auf den nächstgelegenen stürzen)

Angriff 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Schaden 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: DonDiego am 12.12.2006, 10:23:01
(Sollte ein Gegner überleben, so wird er ihm die Möglichkeit bieten sich zu ergeben und versuchen ihn auszuquetschen..)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 18.01.2007, 14:26:49
Ini: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20

1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 18.01.2007, 18:34:48
(http://img303.imageshack.us/img303/4210/weinkeller71cu0.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.01.2007, 08:50:06
Ini 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 19.01.2007, 08:52:03
1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16

(Ich glaub ich hab +7. Der 3EProfiler funktioniert nicht)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 20.01.2007, 12:35:41
Ini: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 21.01.2007, 13:06:55
3eprofiler mal wieder down.
Hab aber ne Kopie der Seite auf dem Rechner im Büro. Kann also morgen früh die Würfe posten....
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 21.01.2007, 13:33:34
Aerendil versucht die Existenz dieser Kreaturen aus dieser Welt zu löschen..
er bewegt sich ohne Risiko einer AoO auf M8 und schlägt zu..während der gleichzeitig den anderen die Möglichkeit des Flankieren ermöglichen will..

Initiative 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Angriff 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Schaden 1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Hüter des Lichts .. geleitet mein Schwert in die Finsternis..!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 21.01.2007, 13:34:17
..oder auch nicht..  :x
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 21.01.2007, 14:36:14
(ooc @ EE: meinst du 'fortidue'-modifier??)

1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 21.01.2007, 14:56:59
Die Überraschung schwindet schnell. Blitzschnell reagiert der Magier auf die völlig veränderte Situation und verschafft sich einen Überblick.
3 gegen 4, daß sollte zu schaffen zu sein!
Er macht in einer fließenden Bewegung seinen Bogen schußbereit und zielt auf G1.
Angriff
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Schaden
1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 21.01.2007, 19:04:22
Fort-Roll..

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
1d201d20+7 = (13) +7 Gesamt: 20
1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 22.01.2007, 09:21:25
Wenn Hilde drann ist, versucht sie so schneoll wie möglich zu ihren Gefährten vorzudringen. Damit sollte ihre Aktion aufgebraucht sein.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 22.01.2007, 09:22:12
OCC: 3E Profiler geht immer noch nicht.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 22.01.2007, 10:12:26
Ketanor attackiert seinen Angreifer mit beiden Schwertern ...
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 22.01.2007, 10:23:09
Fortitude:

1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6

1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16

1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13

Ini:
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 22.01.2007, 10:25:58
(OOC: Meisterhafte Rettungswürfe -.- )

Leander versucht sich zwischen G1 und Valandil zu mogeln, damit der Zauberer ungestört einen seiner apokalyptischen Infernal-Zauber auf die Feinde wirken kann.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.01.2007, 18:35:16
Valandil   24
Leander   22
Aerendil   20
Ketanor    17
Hilde         11
Durgar      1
G1-3         1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 23.01.2007, 18:36:39
Blitzschnell reagieren die Helden. Keine Überraschung, keine Furcht hält sie davon ab.

Valandil schießt mit dem bogen, doch sein schuss geht fehl.

Leander mit eleganten fliessenden bewegungen auf den gegner zu und attackiert....
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 24.01.2007, 08:33:21
Angriff:
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Schaden:
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 24.01.2007, 12:40:17
Londsword:
Att :1d201d20+3   = (18) +3 Gesamt: 21
Dam :1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Shortsword:
Att :1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Dam :1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:07:08
Leanders Angriff geht fehl.

Ketanors Langschwert dringt in die Seite des heranspringenden Feindes ein. Doch dies scheint diesen nur wilder zu machen. Ohne Schmerzen zu zeigen stürmt er weiter vor und schlägt zu.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:11:45
Zwei Schläge gehen auf Ketanor nieder. Die furchterregenden Klauen können beide seine Deckung passieren. Sie reissen schmerzhaft brennende Furchen in Ketanors Fleisch. Es ist so als würde Säure in die Wunden geschüttet.

Durch die Schläge aus dem Gleichgewicht gebracht kann Ketanor trotzdem dem dritten Angriff, dem Biss der Bestie entkommen.

5 dam
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:14:20
Die Kreatur die Leander gegenübersteht schlägt ebenfalls zu.
Die Klauen reissen auch bei ihm brennende Wunden. Der Biss geht ebenfalls fehl.
Kraftlos sinkt er zu Boden. Mit bösem Blick steht sie über ihm, bereit den finalen Schlag zu landen...doch wird ihr Blick durch die hereinstürmende Hilde abgelenkt. (die in der nächsten Runde zuschlagen kann)

5 dam
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:18:50
Aerendil geht auf G2 zu und schlägt zu.

1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 25.01.2007, 08:19:18
Wie gesagt: Hilde hört den Kampflärm und stürmt mit gezogenem Schwert zur Tür. Sie öffnet sie und rennt weiter mitten ins Kampfgeschehen.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:23:14
1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 25.01.2007, 08:24:21
Aerendil kann den Schlägen und bissen der Kreatur ausweichen.

NEUE RUNDE
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 25.01.2007, 11:57:14
Aerendil versucht den getroffenen Gegner endgültig zu vernichten..
Ghoule! ..ruft er den anderen zu.. Nun denn ..
Verreckt und verirrt Euch in die Höllen die euch gebaren Kreaturen!!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Ketanor am 25.01.2007, 14:37:44
Ketanor beisst die Zähne zusammen.
Welch ein Biest!
Mit einem Kampfschrei attackiert er erneut:
Ini:
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
Attack/Dam.:
Long:
1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Short:
1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
1d61d6+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 25.01.2007, 16:51:14
Aerendil schlägt zu..

Angriff 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 26.01.2007, 17:24:16
Aufgrund der Gefährlichkeit der Gegner entscheidet sich der Magier für einen defensiven Zauber. Er will seine 'Magierrüstung' anlegen. Dazu greift er nach dem benötigten Stück trockenes Leder und beginnt die Mächte der Natur zu beschwören.
Danach bewegt er sich nach K12.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 26.01.2007, 21:39:48
(http://img123.imageshack.us/img123/1748/weinkeller8lb4.jpg)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 04.02.2007, 22:09:15
Hilde springt vor auf L10 neben Leander und steht dem schwer verwundeten Elf bei.

Att
1d201D20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

Dam
2d62D6+3 = (1, 6) +3 Gesamt: 10
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 05.02.2007, 12:52:29
Valandil weicht zurück und spricht den Spruch.
Ketanor attackiert seinen Gegner wild und entschlossen, doch kann er keinen Treffer landen.
Ganz im Gegenteil zu Aerendil. Der Recke, der denkt es mit Untoten zu tun zu haben kann mit seinem Schwert tief in den Hals des Gegners eindringen.
 Mit blutigem Gegurgel fällt sein Gegner zu Boden.
Hilde attackiert doch muss sie darauf achten nicht auf den am Boden liegenden Leander zu treten. So kann sie keinen Treffer landen.

Die verbleibenden Gegner attackieren die Helden mit Wut und Hass, doch scheinbar macht diese die Schläge der Gegner ungenau und alle Schläge verfehlen ihr Ziel.

NEUE RUNDE
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 05.02.2007, 19:47:57
Durch die maigsche Rüstung besser geschützt, bewegt sich Valandil nach H12 und greift nach einen neuen Pfeil und zielt genau...(G3)
Angriff: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Schaden: 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 06.02.2007, 07:31:28
Valandils Pfeil bleibt in der Schulter des monsters stecken.

Aerendil begibt sich nach G 10 und schlägt zu.

1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 06.02.2007, 08:21:56
(OOC: Hilde hat wieder falsch gewürfelt..... dD20+x macht keinen Sinn, da nimmt der Server automatisch 1 als Ergebnis)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 06.02.2007, 09:00:25
Wer sagt, dass das Leben fair ist.  :D
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 07.02.2007, 09:06:32
Attacke

1d201d20+7   = (3) +7 Gesamt: 10 - Geschummelt!

Dammage
2d62d6+3   = (2, 3) +3 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Leander am 07.02.2007, 09:12:46
Zitat von: "Euer Ende"
Wer sagt, dass das Leben fair ist.  :D


(OOC: Das Leben nicht, aber der GM)  8)
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.02.2007, 09:16:13
Zitat von: "hilde"
Attacke

1d201d20+7     = (3) +7 Gesamt: 10 - Geschummelt!

Dammage
2d62d6+3     = (2, 3) +3 Gesamt: 8 - Geschummelt!


Ausserdem solltet ihr keine Posts mit Würfelergebnissen ändern...denn dann kommt das dabei raus.
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.02.2007, 09:18:28
Ketanor attackiert seinen Gegner

1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10

1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 07.02.2007, 09:23:41
Die Gegner versenken ihre vor Geifer nässenden Fänge in die Rüstungen von Hilde und Ketanor. Beide spüren den unglaublichen Druck der zudrückenden Kiefer.

Doch scheinen die Götter mit ihnen. Die spitzen Zähne können nicht bis zu ihrem Fleisch vordringen.

DAS WAR KNAPP!!



NEUE RUNDE!!! :ork:
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Valandil am 07.02.2007, 23:04:28
Trotz seines Treffers muss Valandil mit ansehen, wie dieses Biest seine Kiefer in Ketanor gräbt. So nicht, mein Freund! denkt er und schießt erneut auf G3. (Vorher nach G12)
Angriff: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Schaden: 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.02.2007, 11:24:46
Aerendil verschwendet keinen Gedanken an den gefallenen Gegner. Noch waehrend er seine Klinge aus dem Wesen zieht dreht er sich bereits um um seinen Freunden zur Seite zu stehen.
Blut rinnt von seiner Klinge als er sich zu Ketanor bewegt da er sieht, dass sich Hilde und Valandil um einen Gegner kuemmern und er feststellt, dass Ketanor alleine mit einer weiteren Kreatur beschaeftigt ist.

Mit Wucht aber auch Praezision laessr er sein Schwert in Richtung des Wesens schnellen..

Angriff 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Schaden 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: hilde am 08.02.2007, 14:44:05
Auch Hilde (die sich eben nur verschrieben hatte) richtet sich nach dem wuchtigen Angriff der Kratur wieder auf und holt erneut mit ihrem Schwert aus.
Ein blutdurstiges Funkeln ist in ihren Augen zu erkennen.

Att
1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10

Dam
2d62d6+3 = (5, 1) +3 Gesamt: 9
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 09.02.2007, 07:36:15
Valandil kann seinen in den Kampf geschossenen Pfeil nicht plazieren, doch Aerendils Schlag fällt die bei Ketanor stehende Kreatur.

Blitzschnell entscheidet Ketanor, dass er die Kreatur, die bei Hilde steht bekämpfen will und begibt sich dorthin.

1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7

1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 09.02.2007, 07:37:10
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Das Buch des Sterbens - Blutbad
Beitrag von: Euer Ende am 09.02.2007, 07:38:03
Ketanors mächtige Schläge zerstückeln die Kreatur, so dass Hilde das nachsehen hat. Mit erhobenem Schwert blickt sie auf die sterbende Kreatur.

WEITER IM PLAYTHREAD