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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Schatten von Althafen => Thema gestartet von: Alcarin am 30.11.2005, 20:38:49
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WÜRFELBOX
Hier wird alles gewürfelt, was nicht zum Kampfgeschehen gehört.
D.h. beispielsweise Skill-checks, etc......
Probewurf:
1w20+11 = 16
1w8-3 = 5
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1d20+12 = 31
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Ich würfel schonmal, da ich bald wieder weg muss...
In der Bibliothek:
Gather Information (Augen des Keteiros)
1d20+15 = 23
unter Vorbehalt evtl. Situationsboni durch die Bibliothekskeller
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In der Bibliothek:
Gather Information
1d20+2 = 21
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Gather Information (aber ich sage schon mal vorweg: Vince ist abgelenkt!)
1w20+2 = 4
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das kommt davon :P
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2ter Wurf:
Warum auch immer, falls Gather Information das Ergebniss +2
1w20 = 17
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Bardic knowledge auf den "Palanthir"!
1d20+9 = 18
DC Type of Knowledge
10 Common, known by at least a substantial minority drinking; common legends of the local population.
20 Uncommon but available, known by only a few people legends.
25 Obscure, known by few, hard to come by.
30 Extremely obscure, known by very few, possibly forgotten by most who once knew it, possibly known only by those who don’t understand the significance of the knowledge
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+2 kombi durch 5 ranks knowledge history macht 20
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Gut, werde euch PM's schicken, indenen geschrieben steht, was ihr gefunden habt. :)
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ich warte jedoch noch kurz, bis das Ergebnis der Handhabung der Kristallkugel bekannt ist.....könnte sich positiv auswirken ;)
werde euch die Ergebnisse dann morgen Mittag mitteilen!
Bis dann! :)
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Falls nötig:
Konzentration: 1d20+5 = 22
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Ne, passt schon, wäre nicht nötig gewesen ;)
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bardic knowledge zu "erwachendem See" - falls angebracht
1d20+11 = 27
DC Type of Knowledge
10 Common, known by at least a substantial minority; common legends of the local population.
20 Uncommon but available, known by only a few people legends.
25 Obscure, known by few, hard to come by.
30 Extremely obscure, known by very few, possibly forgotten by most who once knew it, possibly known only by those who don’t understand the significance of the knowledge
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falls es reicht, bitte per PM
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Davon hast du noch nie etwas gehört!
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spot gebüsch 1w20+5 = 21
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des war ich
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Spot:
1d20+6 = 8
und Listen:
1d20+6 = 13
(She can only hit on a 20)...
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Spot 1d20 = 19
Listen 1d20+12 = 26
Survival um etwa Spuren zu entdecken 1d20+7 = 17
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ok dann nochmal das volle programm :)
Spot 1d20 = 12
Listen 1d20+12 = 26
Survival um etwa Spuren zu entdecken 1d20+7 = 20
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<--- Alcarin, zu faul umzuloggen :P
Listen:
Du hörst nur Geräusche, die du selbst verursachst oder jemand aus deiner Truppe. Nichts auffälliges....
Spot:
Auch kannst du keine Kreaturen außer euch fünfen erkennen, die sich vielleicht versteckt haben könnten. Hier und da siehst du mal eines der kleineren Reptilien erkennen, welches sich zwischen ein paar Gesteinsbrocken hindurch drückt....
Survival:
Das einzige was du auf den ersten Blick erkennst ist, dass in dem Vorraum und in dem kugelförmigen Raum der Staub und Dreck völlig verwischt ist, was aber auch von eurem Kampf kommen könnte.
Ansonsten führen noch einige, auch für die anderen Helden, deutlich erkennbare Spuren zu den jeweiligen Ausläufern, die mit Türen abgetrennt wurden......
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alles klar
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Reflex: 1w20+4 = 10
Schon doof wenn ein eigener Stufe 4 Char (Mazz) einen höheren Ref hat. Mann kann nicht alles haben :P
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Du bekommst durch eine Falle in der Tür 11 Elektrizitätsschaden.
Ingame post kommt gleich....erst noch umloggen
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kk - geht ja noch :rolleyes: ein mal "lesser vigor"; aber später
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Suchen: Tür
Take 20 -> 22
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Türen untersuchen:
Take 20=30
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Oh, Vincent hat das auch schon getan :huh:
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Nur mit dem Unterschied, dass ein ergebniss >20 dir was nützt :P
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Stimmt ja. Ich vergesse ständig, dass ich auch Dieb bin. Sonst wäre ich auch schneller auf das Untersuchen und Entschärfen der Türen gekommen. <_<
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Eladan findet an allen Türen solche Vorrichtungen.
Anscheinend sind es magische Glyphen, die eine bestimmte Energieart freisetzen, um den Gegenüber zu schädigen, falls dieser nicht weiß, wie man einer solchen Vorrichtung entgegen wirken kann.
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Wissen Religion: Weiss Vince vielleicht noch irgendwas genaueres? 1w20+10 = 29
Handwerk Goldschmied: Könnte ich die Statuen einschmelzen und daraus z.b. goldene Anstecknadeln machen? 1w20+15 = 30
Intime kommt gleich!
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1.: Diese Einrichtung scheint ein ganz normaler Schrein des Kults gewesen zu sein; nichts ungewöhnliches.
2.: Ja, könntest du.
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Würfeln:
1w20+2 = 3 für Schätzen oder
1w20+15 = 27 Handwerk Goldschmied
um den Wert der Statue herauszufinden!
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Nunja, Vince kann sich denken dass es einige Münzen wert sein muss, aber wie viele genau, weißt du nicht.
vielleicht 100, 1000 oder noch mehr :blink:
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@Eladan: ich brauch nen reflexwurf von dir! :)
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Aber natürlich!
1d20+7 = 20
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So ist gut, lieber Bot...
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Reicht leider nicht ganz :(
Betäubungsschaden: 2w6 = 10
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ingame post kommt gleich!
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Survival take 20 20d1+7 = 27
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Wissen Religion falls nötig... ;) 1w20+10 = 20
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Du kannst auf jeden Fall sagen, dass es sich um einen Tempel eines Sonnengottes handeln muss. Ob es sich nun um Lathander handelt oder Amaunator, weißt du noch nicht. Dafür gibt es hier zu wenig Infos....
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falls nötig:
Suchen: 1w20+2 = 14
Entdecken in der Umgebung 1w20+5 = 19
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Nichts ist erkennbar, bis auf das was ich schon beschrieben habe. :)
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Schonmal prophylaktisch ein paar Würfe für diese Szene:
Listen 1d20-1 = 10
Spot 1d20-1 = 14
Weisheit... meine Spezialität... <_<
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Das Kästchen öffnen:
1d20+8 = 21
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@Elenya: entdeckst auch nciht mehr als Vince: siehe oben (Erklärung)
@Eladan: Aus dir bisher unerklärlichen Gründen, kannst du dieses Kästchen nicht öffnen. Anscheinend ist Magie am Werk!
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ich listen mal in den gang ob was zu hören ist.
1d20+12 = 23
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Eigentlich hörst du nur die Anderen, wie sie langsam in den Gang und die Dunkelheit gehen, um kurz darauf auch schon wieder rauszukommen, jedoch hast du für einen kurzen Moment geglaubt relativ weit entfernte Schritte gehört zu haben. Allerdings nur für Sekundenbruchteile.....
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Ich hoffe die anderen folgen meiner bitte und ich kann in ruhe nochmal horchen
1d20+12 = 19
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Die Geräusche sind verschwunden...
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Suchen:
1d20+10 = 17
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Ich schätze jetzt einfach mal nach Fallen:
Nein, du kannst keine erkennen.
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Wissen Religion:
Take 10 = 20
oder wenn möglich Take 20 = 30
Wenn beides nicht möglich: 1w20+10 = 27
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Der Wurf dort oben gilt, um das Kästchen zu "untersuchen" ;)
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ich denke ich bleib einfach mal am felck stehen und hab schild und dolch fest umschlossen und nehm take 10 auf listen solange bis was passiert.
Das sind dann 22 Listen.
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Volle Verteidigung... :rolleyes:
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ich halte meine ohren weiter offen mit take 10 und hab weiterhin schild und dolch gezogen.
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falls neue Szene, hier nochmal...
"Listen" (bei der Steintür) 1d20-1 = 6
außerdem
"Search" (Spuren) 1d20+2 = 9
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zweimal 7 (Wenn das kein Zeichen ist!)
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ich mach mal das gleiche.
listen 1d20+12 = 23
survival 1d20+7 = 14
und hop würfel gescheit Bot :)
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@Elenya:
Hören kannst du nichts. Das einzige was du erkennen kannst ist, dass der Staub auf dem Weg zur Tür ziemlich aufgewirbelt wurde. Ob das jetzt allerdings von möglichen Schritten oder von der Erschütterung kommen kann, weißt du nicht.
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@Leofe:
Auch du kannst nichts hören, kannst aber mit sicherheit sagen, dass hier jemand oder etwas entlang gelaufen sein muss.
An einer Stelle nahe der Tür kannst du eine gutsichtbare Fußspur eines anscheinend humanoiden Wesens entdecken, die in Richtung Tür zeigt...
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Türe weiter öffnen. Str. 1d20+5 = 10
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uhi da bin ich wohl abgerutscht :)
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Nunja, du hast sie soweit aufdrücken können, sodass jeder von euch einzeln durch den Schlitz passt.
Erst dann bist du abgerutscht... ;)
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juhu :)
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Ich drück auch noch mal um ein bissel Platz für mich zu schaffen:
1w20 = 7 :rolleyes:
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na das hat wohl nix gebracht :P :D
...du kommst schon durch.....
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Sarin sieht sich nach der Aufhängung der Fallgitterkette um.
Kann sie diese erkennen und deren Funktionstüchtigkeit einschätzen?
(Sprich liegt die Kette noch über einem als Flaschenzug und Rolle nutzbarem Balken, ist dieser intakt und die Kette lang genug um von unten daran zu ziehen?)
Search:1w20+9 = 29
Anschließend sucht sie den Gang hinter sich nach einem "Stemmeisen" oder Hebel um:
Search:1w20+9 = 28
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Ok falls diese enorm guten search nix bringen, weil nix da ist, mach ich take 20 auf Gitter hochheben oder auseinander biegen, was auch immer mir von beidem besser erscheint.
Ist dann ein Stärkecheck von 25.
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@Sarin:
Die Möglichkeit wäre noch gegeben, denn du kannst noch eine Art Flaschenzug erkennen und auch die Kette ist mit ein wenig Geschick zu erreichen, nur leider findest du kein Brecheisen oder dergleichen...
@Leofe:
Das würde notfalls auch funktionieren.
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ok dann geben wir erstmal der intelliegenten lösung ne chance bevor wir die brachiale auspacken :)
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Was ist eigentlich mit Eladan?
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Er ist hier. ;)
Search: 1d20+10 = 22
Durch das Gitter, wenn ich nichts finde:
1d20+3 = 13
Dort weitersuchen:
1d20+10 = 11
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also ich denke ich mach das jetzt mal mit den 2 minuten zeit nehmen und take 20 Kraftakt um platz zu schaffen.
Krieg ich das hin mit 25?
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Man könnte statt Stärkecheck auch einfach nach carrying-capacity Tabelle gehen. Maximales vom Boden aufhebbares Gewicht: für Leofe 920 Pfd.
Ist irgendwie anschaulicher, find ich.
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Ich kann 460kg stemmen? Cool, wann ist die nächste Olympiade in Ferun? :)
Oder muß ich da dann gegen weibliche Trolle und Orks antretten? :unsure:
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Wahrscheinlich - oder gedopte Österreichische Halborks mit ausgewürfelten Attributen (18 nat. ST auf Stufe 1 -> 20)
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Aid Leofe (falls nötig) 1w20 = 9
With the legs... not with the Back! B)
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Initiative:
1d20+3 = 15
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Ini 1w20 = 16
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INI:
Leofe: 1w20+3 = 14
Sarin: 1w20+2 = 12
Elenya: 1w20+2 = 8
Eladan: 1w20+3 = 12
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oops, eladan hatte ja schon gewürfelt :rolleyes:
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Wissen Dungeoniering:
untrained: 1w20+2 = 15 vs 10
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Nun, was du von diesen Wesen weißt ist, dass sie normalerweise keine Emotionen, etc. haben und somit eine neutrale Gesinnung besitzen. Außerdem scheinen sie vermehrt in feuchten und alten Kerkern vorzukommen, sowie in Abflussschächten. Auch hast du davon gelesen, dass sie einige natürliche Resistenzen besitzen sollen, aber welche.....????
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Hier schonmal Sarins Aktion, wenn sie an der Reihe ist:
Sarin wirkt einen Zauber namens:
Ice Knife (Wirkungsbeschreibung in game):
1.Ranged Attack +2 je 2 Caster Level: 1w20+6 = 18
2. Kälteschaden: 2w8+4 = 11
(+4 ist der Int-Mod, den Warmages auf ihren magischen Schaden addieren dürfen)
3. zusätzlich entstehen 2 Dex-Schaden
4. Kein Schaden bei Immunität gegen Kälte, Save: Fort.
5. Sollte der Zauber sein Ziel nicht treffen explodiert der Eispfeil und wird zu einem "Hagel", der
- Wirkung: innerhalb eines Radiuses von 10 ft.
- Kälte-Schaden: 1w8+4 = 5
- Save: Reflex halbiert
6. DC: 17
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Und dies wird Elenya's Post sein... (copy and paste)
Aufgeregt schaut Elenya an den anderen vorbei auf das große dunkle Schleimwesen.
"Iiie. Was ist DAS denn?" Einen Moment lang verzeiht sie nur angewidert das Gesicht. "Mein Zauber wird uns helfen!" Dann schließt sie kurz die Augen und beschreibt mit der linken Hand eine arkane Geste während sie einige arkane Worte spricht.
Die anderen spüren, wie sich Elenyas Magie über ihnen entfaltet und ihren Bewegungen ungeahnte Schnelligkeit und Leichtigkeit verleiht - fast als würde die Zeit im Raum langsamer vergehen.
HASTE
1 Extra-Angriff (bei full attack)
+1 auf Angriffswürfe
+1 Ausweichbonus auf RK und REF-RWs
+9m (30 ft) Bewegungsrate (maximal doppelte)
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Oh, ist ja der Würfel-Thread... egal. :blush:
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Sarins nächstes Ice Knife
1.Ranged Attack +2 je 2 Caster Level: 1w20+6 = 13
2.Kälteschaden: 2w8+4 = 15
- Save: Fort
3. zusätzlich entstehen 2 Dex-Schaden
4. Sollte der Zauber sein Ziel nicht treffen:
- Kälte-Schaden: 1w8+4 = 12
- Save: Reflex halbiert
6. DC: 17
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Falls irgendwas davon nötig wird:
Entdecken: 1w20+5 = 6
Lauschen: 1w20+5 = 23
Wissen Religion: 1w20+10 = 16
Wissen Geschichte: 1w20+6 = 11
Irgendein Rettungswurf: 1w20 = 3
Zäh: +11, Ref: +4, Wil: +14
Irgendwas anderes:
1w20 = 3
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Ja das ist eine gute Idee:
Listen 1d20+12 = 27
Spot 1d20+2 = 4
Survival 1d20+7 = 19
Automatik Search 5 ft. 1d20 = 19
Save 1d20 = 8
Fort: +7; Refl: +5; Will: +2
Was anderes 1d20 = 8
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Dann beten wir mal, dass es nicht "was anderes" wird. ;)
Elenya folgt den beiden...
Spot 1d20-1 = 14
Listen 1d20-1 = 15
saves
fort 1d20+3 = 8
ref 1d20+8 = 28
wil 1d20+5 = 25
anderes
1d20 = 2
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sag ich doch
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Bardic knowledge zu vergessenen Gottheiten
1d20+12 = 19
zur Orientierung...
DC Type of Knowledge
10 Common, known by at least a substantial minority drinking;
common legends of the local population.
20 Uncommon but available, known by only a few people legends.
25 Obscure, known by few, hard to come by.
30 Extremely obscure, known by very few, possibly forgotten by most who once knew it,
possibly known only by those who don’t understand the significance of the knowledge.
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möp :(
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schade schade :rolleyes:
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Verstecken:
1d20+15 = 23
Leise bewegen:
1d20+15 = 20
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@Eladan (wenigstens ich schreib den Namen noch richtig :rolleyes: :D ):
Du kannst selbst als du direkt über dem Treppenabsatz, der nach unten führt, hängst, kannst du niemanden entdecken. Auch kannst du davon ausgehen, dass dich niemand gesehen oder gehört hat, und verfrüht das weite gesucht hat ;)
@Leofe:
Die rote Blutspur, die auf den westlicheren Treppenabsatz zuführt, scheint noch relativ frisch zu sein, jedoch kannst du nur mit Gewissheit feststellen, dass es kein Elfenblut ist. Außerdem schätzt du, dass das Blut aus einer Höhe von etwa einem 3/4 Meter getropft sein muss, was du an der Ausbreitung des Tropfens erkennen kannst.
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Move silent 1d20+3 = 15
Listen 1d20+12 = 20
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Falls nötig:
spot: 1d20-1 = 4
listen: 1d20-1 = 18
move silently: 1d20+1 = 17
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Ungehört und ohne ein Geräusch zu verursachen bewegst du dich vorwärts.....
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Wissen (Religion): 1w20+10 = 27
Als erstes:
CLW für Divine Favor 1w8+5 = 9
Gift entdecken -> wenn ja -> Neutralize Poison
Sonstige gebrechen?
Heilkunde 1w20+5 = 19
wenn ja
-> Remove Disease
oder/und
-> Restoration, Lesser 1w4 = 4 primär KO -> ST -> GE
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Schockiert erkennst du das es ein Untoter ist.
Entfernt kannst du dich mal an einen Fall erinnern, bei dem man auch einen Untoten fand, der jedoch immernoch die Eigenschaften seiner vorigen Rasse hatte und auch Emotionen zulassen konnte, die eher zu seiner früheren Gestalt passen würden. Sie wurden wanghaft durch eine Art Fluch zu dem gemacht was sie für immer sein sollen, außer sie werden erlöst. Wie dies jedoch funktioniert, weißt du nicht....
Deine anderen Aktionen lass ich dich noch überdenken ;)
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Waaaaa...
Ich editier meinen Post noch mal! Heilen ist in diesem Fall wohl Kacke :rolleyes:
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seh ich auch so ;)
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Ich durchsuche mal Varitas' Leiche.
search: 1d20+2 = 22
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:huh:
:)
:D :gut:
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Take 20 hätte auch gereicht :lol:
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Take 20 hätte auch gereicht :lol:
richtig.....aber Elenya hat eine kleine versteckte angenähte Tasche im Umhang des Burschen entdeckt, die ich sie mit einem take 20 nicht hätte finden lassen.. ;)
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TP für Sarin:
Lessor Vigor (die Zauber sind doch auch spontan möglich da es Heilzauber sind oder?) für Divine Favor: +11 Trefferpunkte für Sarin!
Wenn spontan casten nicht möglich ist wandel ich ihn CLW um: 1w8+5 = 9 TP für Sarin!
Ausbessern auf ihren Gürtel!
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Ist schon in Ordnung, aber sicher bin ich mir dabei nicht....werds nochmal nachlesen ;)
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Kanalisieren kannst du streng nach Regeln nur Zauber in denen das Wort "cure" vorkommt.
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Alles klar! Dann nur die 9 TP (aber die reichen auch für die volle Heilung aus?
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Für Sarin reichen 9 Punkte leider nicht. Sie hatte 16 Schaden abbekommen.
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Eben, ein bisschen angebreutzelt sieht sie immer noch aus.
Sarin wirft mal einen Blick in die Hohlräume unter dem Geröll:
Spot (eher beim Eintreten in den Raum):
1w20+6 = 22
Search (nachdem sie die Schriftrollen hat, schaut sie sich noch etwas genauer um):
1w20+9 = 24
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Sarin hat aber am Anfang auch 11 TP durch den Heilstab bekommen :D
Also insgesamt jetzt +22 TP und damit wieder Gesund
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Die hatte ich glattvergessen. ;)
Wie siehts jetzt aus? Rasten?
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Von mir aus können wir auch noch die Räume begutachten - Vince hat noch einiges an (Heil-) Power. Ansonsten wären die 6 Stabladungnen verschwendet - die hätte ich dann auch über normales Cure herbeirufen können!
Ich bin dafür noch ein wenig das Gewölbe zu begutachten! :pirate:
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Viel entgegen zu setzen hätte ich nicht mehr, aber schon noch "Unternehmungslust"
=> Weiter...
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Sarin sieht und findet nichts ungewöhnliches! ;-)
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*grummel*
Schade....
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2 Flüchtige Blicke durch den Raum:
1w20+5 = 19 Entdecken
1w20+2 = 20 Suchen
Ich nehm keine 20 oder 10 weil sich Vince nicht zu lange in dem Gestank aufhalten will.
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Als Vincent so flüchtig durch den Raum guckt, findet er ein seltsam aussehendes Buch, dessen Einband jedoch auch schon etwas vergilbt wirkt. Als er es grob durchblättert, findet er eine Hülle und Fülle an Gedichten und Liedern rund um die Themen Wasser und Baden.
Auf der ersten Seite steht folgender Text geschrieben.
"Sei mir gegrüßt, Quenlin.
Hiermit vermache ich dir meine Sammlung an Texten und Gedichten, die dir bei deiner Ausbildung in Gesang und Poesie vielleicht als Unterstützung dient. Mit ein wenig Geschick wirst du hoffentlich bald die Fähigkeiten dieser Schriften voll nutzen können, jedoch bedarf es dafür noch an einiger Übung. Verwende diese Lieder um den ausgelaugten Körpern der Priester und Priesterinnen nach einem harten Tag, die Energie wieder zurück zubringen, auf dass das Licht Amaunators über unserem Antlitz ewig erstrahlen wird. Sie werden es dir danken und bald wirst du dann auch............ (Der Rest ist verwischt und nicht mehr lesbar, anscheinend Wasserschäden, etc.!)
Deine Tante Meliani."
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Stärkecheck zum aufbrechen:
1d20 = 10
Öffnen, falss das nicht geht:
1d20+8 = 9
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Oh wie schön. <_<
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ich denk ich nehm mir 2 min zeit -> aufbrechen 25 +eventuelle aids.
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Schloss öffenen:
1d20+8 = 25
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ok dass ist besser als aufbrechen :)
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Balance checks der Abwesenden:
Eladan: 1w20+3 = 21 or climb: 1w20+5 = 8, je nachdem, was besser ist.
Sarin: 1w20+2 = 12
Leofe: 1w20+3 = 21 or climb: 1w20+12 = 21, je nachdem, was besser ist.
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balance 1d20+2 = 3
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autsch!
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oje... :(
ich warte noch auf vince, dann poste ich.
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vergiss es
1w20-7 = 5
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naja, immerhin ;)
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Lesser Vigor für "Remove Fear" (Alcarin sprich mal ein Machtwort: geht dieser Spruch jetzt spontan?)
Elenya +15 TP
Ansonsten: CLW: 1w8+5 = 10 TP für Elenya
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Gut, meinetwegen :rolleyes: :) geht klar
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1d20+12 = 31
DC Type of Knowledge
10 Common, known by at least a substantial minority of the local population.
20 Uncommon but available, known by only a few people legends.
25 Obscure, known by few, hard to come by.
30 Extremely obscure, known by very few, possibly forgotten by most who once knew it, possibly known only by those who don’t understand the significance of the knowledge.
Bardic Music
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Yay B)
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Wissen Geschichte: Loross/altes Nesseril 1w20+6 = 11
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Du weißt, dass Loross die alte Sprache der Adligen Nesserils war und das dieses alte Reich dort war, wo heute die Wüste Anauroch liegt. Zu dem ist dir bekannt dass der Erzmagier Karsus damals für den Fall des Reiches verantwortlich war, da er Mystril die Macht über das Gewebe entriss und es nicht kontrollieren konnte...
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Was macht ihr jetzt??
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Was haben wir ausser dem Gitterraum noch offen?
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siehe Karte; ansonsten sind noch die beiden Gänge/Räume im Anfangsgang, dort wo das Skelett liegt, unerkundet.
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@Leofe:
Etwas den Hang hinunter kann Leofe eine kleine ebene Fläche erkennen, an dem sich gut ein kleines Lagerfeuer errichten ließe. Auch die Schlafsäcke der Gruppe würden dort alle Platz finden und die Ecke ist mit Gebüsch umrahmt und relativ geschützt.
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@ Alcarin: Ich schau mal, ob ich per Bardenwissen oder Wissen (Arkanes) mehr über das Band der Verformung rausbekomme, da mir der Identifizieren ja leider keine Funktion verraten hat.
knowledge (arcana) 1d20+7 = 12
bardic knowledge 1d20+12 = 14
DC Type of Knowledge
10 Common, known by at least a substantial minority of the local population.
20 Uncommon but available, known by only a few people legends.
25 Obscure, known by few, hard to come by.
30 Extremely obscure, known by very few, possibly forgotten by most who once knew it, possibly known only by those who don’t understand the significance of the knowledge.
Bardic Music
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Na toll. In der Vorschau warens jeweils doppelt so viel... :angry:
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No, sry, leider nix weiteres was du wissen könntest ;-)
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Irgendwie fehlt noch unser OOC Bereich. Seid ihr überhaupt alle noch da?