DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Schatten von Althafen => Thema gestartet von: Alcarin am 30.11.2005, 20:43:38

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 30.11.2005, 20:43:38
 Kampfthread


Ini-Reihenfolge:

Behelmter Schrecken: 18  (unverletzt)
Varitas: 13  (leicht verletzt zu verletzt)
Vincent: 8
Eladan: 7
Leofe: 5 +
Sarin: 5 -
Elenya: 3

SO, jetzt stimmts und wir können loslegen!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 21:21:40
 Kurze Info:

-Entfernung von Vincent zu Schleim: 4,50m
-bei den anderen jeweils 1,50m drauf (logisch)

-Boden weißt keine Hindernisse auf; das Gitter des Abflusses lässt sich problemlos begehen

- Bewegungseinschränkung bei eingestürzter Mauer: halbe BR

-zweiflüglige Stein tür steht einen Spalt offen, sodass sich ein Char mit einer vollen Aktion durchquetschen kann

- einfache Skizze des Raumes:

Zitat
______________
E                      ST
E                      ST
|                        |
|           O          |
|                        |
T                      T
|V  ___________|
|S |
|L  |
|E1|
|E2|

|/__ = Wand
E = eingestürzte Mauer
T = Holztür (geschlossen)
ST = Steintür (zweiflüglig, einen Spalt offen)

O = Gegner (schwarzer Schleim)

V = Vincent
S = Sarin
L = Leofe
E1 = Elenya
E2 = Eladan

Hoffe das hilft weiter....falls noch Fragen bestehen, bitte im OOC stellen und ich werde sie dort bzw. hier beantworten
 :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.02.2006, 18:54:40
 Kampf gegen Schleim:
Runde 1

Reflexwürfe von meinen Gegenständen...
Rüstung 1w20 = 15 +?
Waffe 1w20 = 19 +?
Schild 1w20 = 8 +?

Vince Ref Bonus ist: +4 (+2 falls der Schlick "böse" )
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.02.2006, 18:56:43
 Dein Schild hat den RW leider nicht geschafft und ist jetzt nunmehr nutzlos :(  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.02.2006, 19:22:13
 ok in diesem fall pack ich besser mal die full round attack action mit rapid shot aus.

Zuerst das Messer 1d20+14 = 34  dmg 1d4+7 = 10 + 1d6 = 5 acid
Speer 1 1d20+14 = 30 dmg 1d6+6 = 7
Speer 2 1d20+14 = 30 dmg 1d6+6 = 7
Speer 3 1d20+14 = 32 dmg 1d6+6 = 8


Ich hoffe ich hab alles richtig gerechnet:
Att Dolch +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Mag +1 Haste -2 RS
Att Speer +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Focus +1 Haste -2 RS

Falls noch jemand nen Moralbonus oder sowas am Start hat - bescheid sagen :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.02.2006, 19:23:34
 oh cool, kann das Ding kritisch getroffen werden? Falls ja
Bestätigung 1d20+14 = 17 zusatzdmg 1d4+7 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.02.2006, 19:26:54
 Vince kann im Moment nix anderes tun als versuchen zu entkommen:

Ringkampwurf: 1w20+5 = 11
Ist ein ST Wurf nötig? 1w20 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.02.2006, 19:44:49
 wieso ist dein ringkampfwurf nur mit +5 modifiziert? als priester der stufe 8 haste doch schon +6 baseattack und dann kommt noch stärke drauf.  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.02.2006, 19:46:52
 Leofe ist wie immer krank mit ihren Würfen :rolleyes:

1.) Nein kein kritischer treffer möglich

2.) Durch Leofe's Angriff teilt sich das Ding in vier kleiner Schleime auf, die nun jeweils 1,50x1,50 Felder belegen.

--> Vince ist nicht mehr gepinned geschweige denn gegrappled!

Status: Verletzt
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.02.2006, 19:48:43
 ayayay... Leofe geht wieder gut ab.  :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.02.2006, 19:50:50
 Fragen zur Kampfsituation:

Kommt ich überhaupt auf Nahkampfdistanz oder steh ich im Gang im Stau?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.02.2006, 20:25:08
 Jep stehst derzeit im Stau! ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.02.2006, 20:52:42
 Dann ist meine nächste Aktion folgende... (aber nur falls dann noch Gegner da sind)

--------------------

Da sie sieht, dass ihr der Weg zum Kampfgeschehen noch versperrt ist, stimmt Elenya mit durchdringender Stimme ihren schon bekannten elfischen Kriegsgesang an, der schon nach wenigen mitreißenden Klängen den Kampfesmut ihrer Gefährten weiter anfacht.

--------------------

inspire courage
 +1 auf Schaden und Angriffswürfe
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.02.2006, 21:31:29
QUOTE (Hugin and Munin @ Feb 23 2006, 19:44:49)
wieso ist dein ringkampfwurf nur mit +5 modifiziert? als priester der stufe 8 haste doch schon +6 baseattack und dann kommt noch stärke drauf. [/quote]
 Weil ich eine PrC drin habe und weil ich ST 10 habe  :P  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.02.2006, 21:59:27
 das ist natürlich schade :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.02.2006, 21:59:41
 Habe ich das Vieh im Schussfeld? Da ist ja eine Wand und mehrere Gruppenkollegen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.02.2006, 22:03:02
 Problem gelöst:

-----
Eladan sieht nicht genau, was weiter vorne vor sich geht, also beschliesst er, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen. Er setzt einen Fuss an die Wand und geht dann langsam und vorsichtig etwa 10 Fuss an ihr hoch, wendet und geht, an der Wand, weiter nach vorne. Auf der Höhe von Leofe angekommen, wenn auch ein ganzes Stück über ihrem Kopf, bleibt er stehen und zieht seinen Langbogen.

-----
Ich liebe diese Spider-Climb-Schuhe über alles  :D

Edit: Falls der Gang überhaupt hoch genug ist, heisst das...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 24.02.2006, 15:09:41
 Naechste Salve:

Zuerst das Messer 1d20+15 = 18 dmg 1d4+8 = 9 + 1d6 = 3 acid
Speer 4 1d20+15 = 16 dmg 1d6+7 = 11
Speer MW 1 1d20+16 = 33 dmg 1d6+7 = 13
Speer MW 2 1d20+16 = 31 dmg 1d6+7 = 10

Att Dolch +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Mag +1 Haste +1 Moral -2 RS
Att Speer +8 Base +5 Str. +1 PBS +1 Focus +1 Haste +1 Moral (+1MW) -2 RS
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 24.02.2006, 15:13:18
 mmh fehler auch beim letzten mal, der 4. speer ist der 2. Angriff und damit mit -5 auf den Attack. Also 26 diesmal und 27 das letzte mal.

Sorry.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.02.2006, 11:21:31
 @Eladan: Ja, der Gang ist etwa 3m hoch, das sollte also gehen ;)

@Brottor: jep, es trifft jeder Angriff, allerdings welcher Angriff auf welchen Schleim??

(siehe Kampfthread: durch deine letzten Angriffe hat sich der Schleim ja in vier Teile geteilt!)

Ich werde das im Ingame post noch ergänzen, da ihr das vllt. nicht mitbekommen habt :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.02.2006, 11:22:21
 Achja, Brottor, Eladan, bitte im Kampfthread posten ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 25.02.2006, 12:56:01
 immer auf den der schon am meisten mitgenommen aussieht. sobald ein schleimteil vernichtet ist auf den nächsten.

Text:

Erneut schleudert Leofe in windeseile erst ihren Dolch und dann drei weitere Speere auf die Schleimstücke und verursacht erneut ...

Dann macht sie einen Schritt auf einen verbleibenden Schleim zu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.02.2006, 13:00:31
 jaja :P  :D

OK, thx! :gut:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 25.02.2006, 16:53:45
 Was meinst du mit "Bitte im Kampfthread posten"? Ich habe doch bis jetzt alle Kampfaktionen hier reingeschrieben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 25.02.2006, 19:44:06
 Ich denke er meint den Text der geposted werden soll, dann wenn er Ingame die Runde beschreibt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 25.02.2006, 22:31:12
 Ach so.

-------
Eladan streckt sich und versucht, einen Blick darauf werfen zu können, was die Anderen da auch immer bekämpfen. Doch zuviele Leute versperren ihm den Weg.

Dann eben anders..., denkt er und setzt vorsichtig einen Fuss auf die Wand neben sich. Vorsichtig balancierend setzt er dann auch das andere Bein gegen die Wand und geht vorsichtig, mit ausgestreckten Armen einige Schritte in die Höhe und dann über der Gruppe nach vorne. Als er dann sieht, was das Wesen ist, das da von der Gruppe in die Enge getrieben wird, zieht er seinen Bogen, um das Wesen aus sicherer Höhe zu erschiessen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 14:03:24
 @Vince: Da du ja jetzt nicht mehr gegrappled bist, liegst du nur noch am Boden. Jedoch bräuchte ich jetzt noch deine Aktion für die zweite Runde.
Ich bitte dich, diese ingame dann selbst zu beschreiben, da ich dann jetzt schonmal poste ;)

zur Info:
du kannst ganz normal aufstehen, würdest dir aber eine AoO einfangen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 14:16:07
 RUNDE 3

Es existieren noch 3 Schleimteile; alle bisher noch recht unversehrt.
2 vor Leofe; einer vor Vince

----------------------------------------------------------------

noch ausstehende Aktionen:
Vince in Runde 2!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.02.2006, 14:24:29
 Habe ich mit dem Dolch vollen schaden gemacht oder wurde der Säureteil von dem Schleim ignoriert?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 14:34:20
 Nein wurde nicht ignoriert, voller schaden also!

(für mich auch völlig unverständlich :rolleyes: )
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.02.2006, 14:38:44
 :) eigentlich schon seltsam.
Ok in dem Fall 3 mal mit dem Dolch zustechen in Meele:

Attack 1 1d20+16 = 17 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid
Attack H 1d20+16 = 36 1d4+7 = 10 + 1d6 = 6 acid
Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 9 + 1d6 = 6 acid
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.02.2006, 14:39:45
 Das ding konnte nicht Critisch getroffen werden gell.

Das ist sehr ärgerlich da ihc hier 2 in einer runde anzubieten hätte :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 15:17:42
 richtig, da kann man wohl nix machen ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.02.2006, 16:40:28
 Vince liegt schwer verwundet auf dem Boden. In den Kampf einzugreifen ist für ihn im Moment kaum möglich. Leise stöhnt er vor sich hin. Er ist über und über mit Schleimtropfen bedeckt die schwere Verätungen hinterlassen haben.
Auf seine Verteidigung achted betet er zu Lathander, er möge diesen dieses Schleimmonster überleben.

Defensiv Zaubern: 1w20+13 = 25 vs 17
CMW für Hold person: 2w8+8 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 27.02.2006, 00:46:21
 Nochmal zur Erinnerung für die jetzige Runde:

Angriffe: +2 (+1 Hastbonus, +1 Moralbonus)
Schaden: +1 (+1 Moralbonus)
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.02.2006, 11:12:47
 Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.02.2006, 13:01:05
 Ruhig legt Eladan an und feuert einen Pfeil auf den nächsten Schleim.

Angriff
1d20+7 = 24
Schaden:
1d8+1 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.02.2006, 13:03:53
 Melf's Acid Arrow:

1.Ranged Attack  1w20 = 20
2.Säureschaden: 2w4+4 = 10
- Save: NONE
3. zusätzlicher Schaden:
    noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 8
4. keine ZR
5. DC: 17
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.02.2006, 13:04:30
 Meisterlich??
Zu schade, dass magischer Schaden nicht vervielfacht werden kann...
 :(  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 27.02.2006, 18:59:37
 
Zitat
Der 1. Angriff von mir war ja ne 1 - das war in dieser Runde nur ein automatic Miss oder?

Ja!

Die Aktion von Elenya fehlt mir noch....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 27.02.2006, 20:30:12
 Wenn ich rankomme ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren:

Angriff mit Rapier: 1d20+10 = 16
Schaden [1d6+29 + 1d6 = 1 Kälteschaden

Falls ich nicht problemlos rankomme, geh ich bis auf 3m Entfernung ran und bereite einen Angriff vor falls ein Schleim in Reichweite kommt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 27.02.2006, 20:31:42
 Mist vertippt! Denke zwar nicht, dass ich überhaupt treffe, aber hier nochmal für alle Fälle der Rapier-Grundschaden 1d6+2 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 27.02.2006, 21:04:05
 Doch, doch....RK 3 ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 27.02.2006, 21:57:39
 RUNDE 4


noch verbleibende Gegner: S2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.02.2006, 22:03:37
 Dann haue ich dem letzten Schleim doch gleich noch einen Pfeil um die Ohren:
1d20+7 = 18
1d8+1 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 27.02.2006, 22:05:18
 triffst :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 27.02.2006, 22:06:40
 Alla das tat weh - nu ist ende hier!

Attack 1 1d20+16 = 18 1d4+7 = 10 + 1d6 = 2 acid
Attack H 1d20+16 = 20 1d4+7 = 9 + 1d6 = 4 acid
Attack 2 1d20+11 = 30 1d4+7 = 11 + 1d6 = 2 acid

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 28.02.2006, 10:06:04
 Leofe tötet durch Vorarbeit von Eladan das letzte Schleimmonster! ;)

Ihr könnt es auch gerne selbst beschreiben, wenn ihr wollt :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 28.02.2006, 10:11:04
 Einen hab ich auch noch....

Melf's Acid Arrow:

1.Ranged Attack [1w20 +0]
2.Säureschaden: 2w4+4 = 9
- Save: NONE
3. zusätzlicher Schaden:
noch zwei weitere Runden 2w4+4 = 11
4. keine ZR
5. DC: 17

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 28.02.2006, 10:15:29
 @Sarin: Warum verschwendest du denn einen Zauber??

Das Ding ist schon tot.


Achja...EP:

für Stufe 7: 1.405 EP
für Stufe 8: 1.115 EP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 10:41:01
 Juhu! Aufgestiegen!  B)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.02.2006, 12:56:28
 Gratz :)

@Alcarin/Leofe:
Hast du, Sarin, evt gepostet als Alcarins Post noch nicht stand?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 15:44:28
 Ich spreche eagle's splendor und mache einen perform check, der zu einem fascinate-Effekt wird, sobald die Wesen in den Gang kommen und mich erblicken.

perform (sing): 1d20+21 = 26 ist dann der will-save DC

Post folgt dann.

Streng dich an, Würfelbot!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 15:45:08
 Bäh, das merk ich mir, du Verräter!  ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 16:17:49
 Wer könnte dir schon widerstehen   :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 16:34:04
 Zumindest der Würfelbot.  :D

Ich versuch ihn mal zu becircen:

diplomacy 1d20+22 = 23

Mal schaun, ob das gereicht hat.

Probe: 1d20 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 16:34:25
 Na, was sag ich?  <_<  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 16:37:04
 Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:

1w20+13 = 27
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 16:46:45
 Du meinst jetzt in-character?

Mir ging es nur um den Würfelbot. :-)


Aber zurück zum Ernst des Lebens. Ich würfel schonmal Initiative.

1d20+2 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 16:53:32
 Jo, der Check war für IC

Das ist echt nicht war - du hast noch mehr Glück beim würfeln momentan als ich bei den Heal checks; ansonsten Ini: 1w20 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 12.03.2006, 17:06:28
 Hoffentlich bin ich da etwas schneller:
1d20+3 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 12.03.2006, 17:06:59
 Man sollte den Bot nie um ein hohes Ergebnis bitten  <_<  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 17:21:57
 @ Alcarin:

Ich sehe gerade, der Wil-save des fascinate ist 28. Hab ja zum Glück Enchantment-Fokus.  :)

Zusammenfassung...

Sollten die Gegner den save nicht schaffen, setzen sie sich hin und hören meinem Gesang zu solange keiner von uns eine offensichtlich aggressive oder sehr verdächtige Handlung unternimmt.

Das ganze tritt wie gesagt erst in Effekt, wenn die mich auch sehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 12.03.2006, 23:35:02
 hat den Save verhauen........einer ist voll und ganz in deinem bann.......
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Leofe am 13.03.2006, 00:12:33
 init 1d20+3 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.03.2006, 09:08:32
 Wissen Geschichte um die Sprache zu identifzieren 1w20+6 = 8
Oder anderer nötiger Skill Check um die Sprache zu identifzieren: 1w20 = 12 + Modifikator
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 13.03.2006, 19:29:45
 Das einzige, was du mit sicherheit sagen kannst, ist, dass dies Silben einer vergessenen Sprache sein müssten, aber welche weißt du nicht!

Achja, und es ist kein elfisch, aglarondan, draconic oder celestisch...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 18:39:42
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 12 2006, 16:37:04)
Wenn es der Situation angemessen ist wird Vince auch Diplomatie spielen lassen:

1w20+13 = 27 [/quote]
 Hast du den schon mit eingerechent;
Muss ich vielleicht würfeln?

1w20+13 = 15 Diplomatie
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 14.03.2006, 18:49:31
 Was genau willst du mit diesem Wurf erreichen?! (muss ich wissen :) )

werde gleich posten....

<-- Alcarin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 18:59:37
 Ich bin mir nicht sicher ob er nur Eleyna beachtet / bzw ihr Zauber nur zwischen den beiden wirkt oder ob er auch Vince als "nicht feindseelig ansieht"

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 19:11:14
 Er sieht dich im Moment noch als nichtfeindselig an ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 19:13:00
 Alles klar - Wurf galt nur für den Fall, wenn er es gewesen wäre
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 14.03.2006, 22:48:53
 Mein zauberähnlicher Effekt wirkt nicht mehr. Hab ja aufgehört, zu singen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 23:08:56
 oh je  :huh:

Wer mögen wohl diese schlimmen Finger gewesen sein, die den Kult dieses armen Mannes ausgerottet haben  :D  Wenn er sich dumm anstellt wird er ihnen bald folgen oder den Rest seines Lebens Althafen aus dem Kellerverließ erleben!

Also - bis morgen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 19:05:59
 SO, NEUER KAMPF:



INI BITTE!!!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 19:08:57
 Ich bin mal ehrlich.
 
Elenya: 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 19:09:29
 Ini für Vince und Sarin:

Sarin: 1w20+2 = 5
Vince: 1w20 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 19:09:52
 GUT!  :gut:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 19:13:59
 Hattest doch schon 8 gewürfelt, Vince.

Zusammengefasst...

Vincent: 8
Eladan: 7
Leofe 5.1
Sarin: 5.2
Elenya: 3

sorry für edit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 19:14:21
 Sind wir INI-Monster!  :D  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 15.03.2006, 19:20:40
 Jau, stimmt, vollkommen vergessen  :(
Thx, Elenya  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 22:01:31
 Oh, mann :D

keiner über 10......  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 22:03:08
 Gut, Gegner ist, obwohl es doch sehr verwunderlich ist ( :rolleyes: ), als erstes dran:

Varitas macht auf dem Absatz kehrt und rennt in den Raum zurück, aus dem er gekommen war.

Das wars auch erstmal schon....was macht ihr?!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 22:05:38
 Achja, kurze Info: Ihr steht etwa 7,50m von der Tür entfernt, in die Varitas zurückgerannt ist. Keine surprise round, da ihr euch darauf vorbereitet habt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 22:13:01
 Elenya wird (wenn sie dran ist) ihren bekannten Schlachtengesang anstimmen (inspire courage).

D.h. wir erhalten einen +2 Moralbonus auf Angriffe und Schaden sowie RWs gegen Furchteffekte.

Und das solange ich singe und noch 5 Runden danach.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 22:14:52
 Und dann nähert sie sich der Tür um 6m.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 22:29:23
 Hier (falls ich durfte) wieder eine BattleMap.
Battlemap zu Beginn Runde 1:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Vince Aktion:
Bewegung nach P11
castet: Shield of Faith

Sarin:
doppelte Bewegung nach O7 und presst sich dort an die Wand

Elenya:
Bewegung nach P10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 22:34:12
 mich nach P10, bitte
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Goda am 16.03.2006, 10:31:36
 ich lauf nach o8. falls ich von da keinen gegner sehe geh ich nach p7. Sobald ich jemanden sehe wurf des Dolches auf den Mr. V. mit

1d20+17 = 22
dmg 1d4+9 = 13 + 1d6 = 1 acid

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Goda am 16.03.2006, 10:33:04
 <-- Leofe. Ich bekomme für alle 10 ft die der Gegner weiter als 10ft von mir entfernt steht -2 auf den gewürfelten attack. Steht er weiter als 30ft weit weg dann nochmal -1 auf attack und -1 auf schaden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 16.03.2006, 11:21:55
 Hab Eladan mal eine einfache Bewegung durchführen lassen.
Hier die Neue Karte für Runde 2, hoffe Eladan macht noch was

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 16.03.2006, 11:39:50
 Leofe sieht leider keinen.... ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 16.03.2006, 12:11:20
 dann lauf ich nochmal 40 ft in die richtung in die der typ ab ist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 16.03.2006, 12:14:53
 ok, dannsiehst du ihn. Auswirkungen folgen später, wenn ich wieder @home bin. ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 16.03.2006, 14:12:46
 So. Bin dann erstmal OFF.

Meine Aktion: zaubere Hast auf die Gruppe.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.03.2006, 16:50:23
 Mal sehen. Ich gehe wie immer die Wand rauf. Falls der Typ sichtbar ist, schiesse ich mit dem Bogen, sonst gehe ich auf den Boden zurück und folge ihm soweit möglich.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 16.03.2006, 18:23:01
 Welcome Back - Ich hoffe es geht dir besser  :)

Habe die Karte für Runde 2 mehr oder weniger fertig gemacht!

Eladan und Leofe haben eine doppelte Bewegung hingelegt. Das einzige was Fehlt sind Eintragungen über Raumgröße und Gegner - Bring ich dann rein, wenn näheres bekannt ist.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 22:12:15
 So, dann sind wir wieder dran, nicht?

Hier nochmal die Reihenfolge:

Vincent
Eladan
Leofe
Sarin
Elenya
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 22:18:25
 Richtig. :)
Aber ihr könnt ja unabhängig von der Reihenfolge posten ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 22:26:18
 Hmm... So ganz stimmts noch nicht. Ich fass nochmal zusammen.

Runde 1
Gegner -> läuft in den Raum
Vincent -> single move, shield of faith
Eladan -> double move (sieht Gegner)
Leofe -> double move (sieht Gegner)
Sarin -> double move (sieht niemanden)
Elenya -> single move, inspire courage

Runde 2
Gegner -> ?
Vincent -> noch nichts gemacht
Eladan -> noch nichts gemacht
Leofe -> attack (miss) (Warum kein full attack???)
Sarin -> noch nichts gemacht
Elenya -> single move, haste

Runde 3
Gegner -> Aktiviert Krieger



oder wie jetzt?  :huh:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 22:32:59
 Nene, der Gegner (Varitas) aktiviert den Krieger schon in der zweiten Runde.

Aktionen Runde 1:
Vince castet shield of faith, leofe versemmelt angriff, Eladan macht double move in den Raum und sieht gegner, sarin bereitet schätzungsweise aktion vor (oder Vince?), und dein inspire courage hatte ich übersehen und haste an dessen stelle gesetzt.
Deswegen bist du durcheinander gekommen.
Ich werte den IC song von dir jetzt einfach mal als "vor dem Kampfbeginn", damit wir nicht alle wieder durcheinanderkommen ;)

Eure Aktionen für Runde 2 kommen noch.

Hoffe das ist jetzt so klar geworden.
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 22:34:51
 Na gut. Ist einfacher so.  :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.03.2006, 22:55:29
 Vince Aktion Runde 2:

Bewegung: von O10-N6 (und von da aus hätte ich noch max 3Kästchen durch Hast um 1,5 Meter vor das Konstrukt zu kommen)
Castet: Feurschild (Kälte)

IC:
Vince bewegt sich in die Tür und sieht mit Erschrecken das Konstrukt. Dann jedoch glätten sich seine Züge. [b]"Ich werde mich diesem Wesen entgegenstellen - kümmert Euch um diesen dreckigen Kultisten, wenn es geht, nehmen wir ihn gefangen. Auf, Lichtbringer!"[/b] Schon im nächsten Moment ist Vince von einer bläulich eiskalten Aura umgeben und macht sich bereit, sich dem Metallmonstrum entgegenzuwerfen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 23:07:51
 @ Vincent: Ich mag mich täuschen, aber die Tür ist doch nur zwischen N6 und O6, oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.03.2006, 23:10:28
 genau! habe 5 kästchen genommen (hast) und werde noch 3 weiter auf das Konstrukt zugehen, dann casten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 23:17:49
 Ich mache eine einfache Bewegung (bis zu 8 Felder) in Richtung der Gegner und caste Tasha's hideous laughter auf Varitas.

Willens-Rettungswurf SG 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 22.03.2006, 23:25:45
 Er konnte dem Zauber widerstehen ;-)

Ich geh dann mal ins Bett, bis morgen :)
Alcarin aka Kesiras ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.03.2006, 23:28:06
 me2
gn8 :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 00:04:19
 ok leofe macht single attack falls sie mehr als 5ft laufen muß um nur 30ft entfernt zu sein von dem kollegen der die kiste aufgemacht hat.

1d20+19 = 22
dmg 1d4+11 = 13 + 1d6 = 2 acid

Ansonsten Full attack mit rapid shot.

dolch 1d20+17 = 18
dmg 1d4+11 = 12 + 1d6 = 5 acid
MW Speer 1 1d20+18 = 19
dmg 1d6+10 = 12
MW Speer 2 1d20+13 = 26
dmg 1d6+10 = 11

Für die dolchwürfe -2 für alle 10ft rangeincrement. Ich geh zuvor in Rage.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 00:07:58
 1, 1, 3, 13 und bei den schadenswürfen sinds auch fast nur 1er und 2er - der würfelbot spinnt doch!!! :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 00:16:51
 jüärck!  :blink:

Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 23.03.2006, 07:44:00
 Sarin schleudert ohne weiteres Zögern dem Konstrukt einen kleinen Säure-Orb entgegen:

1.Ranged Attack [1w20 +3]
2.Säureschaden: 4w8+4 = 21
3. Save/SR: NONE
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 23.03.2006, 07:44:48
 Grummel, OK, dann eben die Ranged Attack nochmal neu....

1w20+3 = 15

hoffentlich klappt's jetzt
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 08:54:21
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 0:16:51)
jüärck!  :blink:

Oh je! Haste alle Boni schon drin? +1 Hast, +2 Moral [/quote]
 oh - bin ich gehasted? Richtig jetzt wo dus sagst :)

dann auf jeden attack nochmal +1 (was bei den vielen 1ern net so viel bringt, aber ich bekomm nochmal nen attack :) )

MW Speer 3 1d20+19 = 32
dmg 1d6+10 = 12
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 09:16:06
 @ Sarin: Wie kommst du denn auf +3 beim Angriff?

+3 Base-Attack
+2 Geschicklichkeit
+1 Hast
+2 Moral

macht +8 (oder?)

du triffst RK 20
Und es ist ein ranged TOUCH attack. Wichtig.  ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 23.03.2006, 11:47:31
 Also:

@Sarin: dein orb trifft voll ins Schwarze, verursacht jedoch nicht seinen vollen Schaden. Ein Teil des Schadens wurde möglicherweise absorbiert.

@Leofe: Die letzten beiden Speere deiner Full attack treffen ihr Ziel, verursachen jedoch kaum Schaden...wahrscheinlich aufgrund von einer Aura, die beim Auftreffen der Speere aufleuchtete.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 12:01:30
 ok - verletzungsstatus leicht verletzt nehme ich dann an :(

dann werde ich wohl nahkampf 2 händig arbeiten müssen.

Text:
Leofe wirft durch Elenyas Zauber mit übermenschlicher Geschwindigkeit ihren Dolch und drei Speere auf den Gegner. Nur zwei der Speere finden ihr Ziel, doch beidesmal leuchtet eine Schutzbariere auf und die Waffen können nur wenig Schaden verursachen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.03.2006, 12:18:55
 Da muss ich zuerst nachfragen:
Ich habe vor, Suggestion auf den Typen zu sprechen. Allerdings muss ja ein sinnvoller Vorschlag gemacht werden. Wäre folgendes sinnvoll:
"Du solltest die Kreatur zurückrufen, und verhandlen. Mit den Abenteuern kann man doch sicher reden, die sehen nicht aus, als würden sie sinnlos alles abschlachten."

Falls das akzeptiert wird, mache ich das, sonst schiesse ich mit dem Bogen auf ihn, mit Subdual Damage.
Angriff: 1d20+2 = 18
Schaden: 1d8 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 23.03.2006, 12:41:25
 @Leofe: richtig, leicht verletzt!

@Eladan: Nunja, wäre zwar ein vernünftiger Vorschlag, aber unter den Umständen, dass Elenya ihn schon verzaubert hatte und ihr ihn angegriffen habt......aber das wird dann der wil-save entscheiden. Probieren kannst dus auf jeden Fall ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 12:47:06
 Also nächste Runde?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.03.2006, 13:18:05
 Wer nicht riskieren will, dass die Gegner Saves schaffen, kann auch keinen Illusionisten/Enchanter spielen ;)
DC 18!  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 13:21:12
 Also hier die Karte für den Start Runde 3, sind alle Positionen in Ordnung?

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 23.03.2006, 14:44:50
 Jep, neue Runde!

Bin dann heute abend wieder on....hoffe so gegen 6.00-7.00 Uhr ;)

Bis später
Alcarin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 16:21:14
 VINCE AKTION RUNDE 3

Bewegung: dem Konstrukt auf 1,5 Meter nähern
Castet: Divine Power



Text Poste ich wenn es eine Rundenzusammenfassung der 2ten Runde gibt :) So jetzt erwacht der Kämpfer in Vince! Lass der Konstrukt Adamantit spüren  :D

Vorgemerkt:

Angriff: 14/14/9; Schaden 1w8+6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 18:54:43
 Ok, meine zusammenfassung von Runde 2 steht. Vince und Elenya hab ich nicht mehr erwähnt, da sie ja schon gepostet hatten :)

@Eladan: Wie du im IC post schon lesen kannst hat die suggestion nicht geklappt. Um 2 Punkte hab ichs geschafft. ;-)

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:18:39
 Ok, Vince, der ini reihenfolge her ist die wandelnde Rüstung vor dir dran...und greift dich auch prompt mit ner full attack an, nachdem er einen 1,50m schritt gemacht hat ;-)

willste den Zauber defensiv casten oder gar nicht?!
Wie siehts aus? :huh:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.03.2006, 19:22:58
 Es soll erst mal Zuschlagen!

Bekomme nur die Hälfte vom Feuerschaden und das Konstukt bekommt 1w6+8 = 11 Kälteschaden!

Dann mache ich eine 1,5 Schritt zurück und caste!  B)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 19:23:30
 @ Alcarin: Wo stehen die Gegner jetzt auf der Karte?

Hat die Rüstung Reichweite? Ist sie gar groß?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:30:00
 Ehm, ich muss mich korrigieren, ein normaler Angriff gg. Vince.
Das heißt das Konstrukt steht auf J5 und hat keine Reichweite bzw. ist auch nicht groß.

Varitas steht immernoch unverändert auf H6.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 19:30:51
 Das wäre natürlich bitter! Sollte der Metallklotz Reichweite haben (merk ich ja durch seinen ersten Angriff) caste ich natürlich in der Defensive.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 19:32:34
 Alles klar, dann wie besprochen: casten nach einem 1,5 Schritt nach L4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:34:56
 Gut!
Ich bräuchte von Sarin nen will-save!

mag jemand für sie würfeln?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:42:52
 Schaden den Vince erleidet, als er unerwartet von dem Schlag des Konstrukts getroffen wird: 18 (ist schon alles einberechnet, inklusive Abzüge wegen deiner Rüstung ;) )

Warum der Schlag für Vince unerwartet kam, bzw. er abgelenkt war, kommt bei der Zusammenfassung B)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 19:43:43
 Ich laufe nach I7 und hau dem Kultisten mein Rapier um die Ohren.

1d20+12 = 23

Schaden: 1d6+3 = 9 + 1d6 = 3 Kälte
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:46:20
 OK, die 9 Schaden kommen durch. Der Kälteschaden wird absorbiert.

Noch bevor du zu ihm kommst, wirkt er jedoch einen Zauber, den du nur zu gut kennst: Hold person!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 19:54:45
 DIESES MIESE SCHWEIN!  :angry:

Sarin hat mir gesagt ich soll heute abend eine Runde für sie handeln:
1w20+6 = 21 +2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden)


Was Sarin castet: dazu später mehr (wenn es noch dazu kommen kann)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 19:56:20
 Egal, sie hat ihm widerstanden. Glück gehabt...war wie gesagt hold person für die Magiewirker unter euch ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 20:03:17
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Mar 23 2006, 19:54:45)
+2 Moral (oder war das nur für Angirff/Schaden) [/quote]
 Auch für RW's. Aber nur gegen charm und fear effects.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.03.2006, 20:05:09
 -------------
"Du kannst es auch anders haben, wenn dir die Magie nicht gefällt..."

Eladan zieht seinen Bogen und schiesst einen Pfeil auf den Kultisten, versucht aber, ihn nicht tödlich zu verletzen..
-----------------

Angriff:
1d20+2 = 5
Schaden:
1d8 = 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.03.2006, 20:05:40
 ...Und verfehlt ihn wegen dieses Zögerns meterweit.  :P  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:05:53
 
Zitat
Sarin hat währenddessen feststellen müssen, dass ihre Säurekugel nicht ganz die gewünschte Wirkung bei Varitas erzielt hat. Anscheinend kann der Kultist der großen Mutter Energieschaden in irgendeiner Form absorbieren oder negieren.


Ziel war das Konstrukt... und nun?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 23.03.2006, 20:10:55
 Oh, aber sie sagte doch.....oh man :rolleyes:  meine schusseligkeit

Dann schlägt die Kugel voll ein und verursacht normalen Schaden.
Sorry, aber irgendwie hab ich des verwechselt :P

Bin gleich wieder als Alcarin unterwegs ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:14:24
 OK da Sarin handeln kann:

Bewegung nach J9
castet: Acid Arrow

Berührung auf Entfernung: 1w20+8 = 28
Direkter Schaden: 2w4 = 8
Saving Throw:     None
Spell Resistance:    No


Schaden Runde 4: 2w4 = 6
Schaden Runde 5: 2w4 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:15:54
 SCHÖN! Eine Bedrohung...  B)

Bestätigen: 1w20+8 = 11
Schaden: 2w4 = 5

Werden die anderen 2 Schäden auch vom Krit. betroffen? Wenn ja:
2w4 = 3 Runde 4
2w4 = 4 Runde 5
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 20:18:51
 auf wen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:19:34
 Ups - Konstrukt natürlich, wie der Angirff davor

*sorry*
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 20:22:44
 ich laufe wenn möglich so, dass ich ohne AoO mich zum Kultisten in 10ft Entfernung aufstellen kann.

Dann ready darauf das er castet. Wenn er das tut werfe ich den Dolch

Attack 1d20+20 = 25 (8base +7str +2moral +1haste +1PBS +1dolch)
DMG 1d4+11 = 15 + 1d6 = 4 Acid (7str +2moral +1PBS +1Dolch)
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 20:23:07
 Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 20:25:05
 ich sehe gerade ich stehe schon 10ft weg von dem kollegen. in dem fall bleib ich einfach stehen wo ich bin.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:29:24
 
QUOTE (Elenya @ Mar 23 2006, 20:23:07)
Bei Sarin kommen noch 4 Schaden wegen Warmage Edge dazu. [/quote]
THX - so ist das wenn man andere SCs übernimmt. Dabei hatte ich mir extra Notizen gemacht  <_< Also wären es in dieser Runde, wenn der Krit durchkommt, 8+4 + 5+4 = 21 Schaden

@Leofe: keinen 1,5 nach K7 (wegen AoO, oder gibt es keinen bei Wurfwaffen?)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 20:33:49
 An Leofes Stelle würde ich nach J7 wenn ich den Kultisten angreifen will.

Der Dolch hat ja nur 3m Reichweite. So wie sie jetzt steht, bekommt sie den Reichweiten-Abzug.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 20:40:56
 Dann hier die Karte für Runde 4 (unter der Annahme, dass Leofe den Schritt nach vorne rechts macht)

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 21:40:11
 Gelegenheitsangriff gg. Leofe, da sie sich aus dem bedrohten Bereich des HH herausbewegt hat. (HH ist früher dran als Leofe)

AW: 1w20+16 = 27
dam: 2w6+7 = 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.03.2006, 21:43:29
 Ist nur ein 1,5 Step  :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 23.03.2006, 21:45:03
 ich hab doch gesagt das ich stehenbleib.

@elenya: du hast recht das kästchen wo der gegner drin steht zählt ja mit.

dann mach ich einen 5ft auf j7 anstatt stehen zu bleiben.
Aber den AoO nehm ich trotzdem net :)

Edit: mal wieder nen Syncronpost hinbekommen :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 21:48:51
 Was heißt'n HH?   :huh: Ich meine hier im Rollenspiel...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 21:51:51
 Kompliment übrigens wegen der Karte. Die Idee, die Wege noch einzuzeichnen find ich top (oder heißt das jetzt topp?).  :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.03.2006, 21:54:55
 Ist Echt eine gute Frage: top vs topp  :rolleyes:
Die Pfeile sind mit Excel in "null komma nix" gemacht  :P
Dafür sehen deine Karten deutlich besser aus  :gut:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 22:02:21
 hab ich auch gesehen, meine karte war nicht aktuell.....mann.mann, ich glaub ich geh gleich schlafen bei dem mist den ich hier verzapfe :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 22:03:18
 HH = Helmed Horror.....was aber nur die Spieler wissen nicht die Chars ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 22:25:26
 Okay, dann gute Nacht.

Ein letzter Hiweis an Alcarin zum Start von Runde 4:

Da Leofe jetzt schon geworfen und getroffen hat, können wir davon ausgehen, dass dies in Reaktion auf einen Zauber des Kultisten am Anfang von Runde 4 passiert ist. Sie hatte ja getriggert(!)

Fragt sich, welcher Zauber das war und ob Varitas den Zauber verliert (Konzentrationswurf).
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.03.2006, 12:53:00
QUOTE (Alcarin @ Nov 30 2005, 20:43:38)
Kampfthread


Ini-Reihenfolge:

Behelmter Schrecken: 18  (unverletzt)
Varitas: 13  (leicht verletzt zu verletzt)
Vincent: 8
Eladan: 7
Leofe: 5 +
Sarin: 5 -
Elenya: 3

SO, jetzt stimmts und wir können loslegen! [/quote]
 Der "Behelmte Schrecken" und Varitas sind noch vor uns dran ...  :rolleyes: Auch wenn ich nur eine Full attack mache, warte ich die Handlung der Gegner noch ab (müssen wir ja auch der Ini Reihenfolge nach)  :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 24.03.2006, 14:56:02
 Aber würfeln kann ich schon mal :) unter der Voraussetzung, dass das Konstrukt aus Vince (RK22) einschlägt.


Schaden am Konstrukt durch das Kälte Schild: 1w6+8 = 11

möglicherweise 1,5 Schritt
Voller Angriff: 1w20+14 = 15, 1w20+14 = 25, 1w20+9 = 16
Schaden: 1w8+6 = 7, 1w8+6 = 8, 1w8+6 = 10



IC Text kommt sobald die Gegner gehandelt haben  :D  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 24.03.2006, 15:01:02
  <_<

Falls es mehr als einen Angirff haben sollte:
Eisschaden durch 2ten Angirff 1w6+8 = 14
Eisschaden durch 3ten Angirff 1w6+8 = 12
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 24.03.2006, 19:47:25
 Ich bin jetzt ein wenig verwirrt wann ich wieder dran bin - aber wenn ich dran bin mach ich auf jeden fall nach eine unter Umständen notwendigen 5ft adjustment eine full attack auf den Kultisten.

Dolch 1d20+18 = 20
DMG 1d4+11 = 12 + 1d6 = 4 acid

MW Speer4 1d20+19 = 23
DMG 1d6+10 = 12

Speer1 1d20+18 = 37
DMG 1d6+10 = 11

Speer2 1d20+13 = 33
DMG 1d6+10 = 16

und jetzt hau rein Würfelbot
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 24.03.2006, 19:49:47
 best. Crit Speer2 1d20+13 = 16
DMG 1d6+10 = 14
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 24.03.2006, 20:00:14
 Ich werde in Runde 4 ebenfalls weiter auf Varitas eindreschen (full attack, wenn möglich):

1. Angriff 1d20+12 = 24
Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 1 cold

Hast-Angriff 1d20+12 = 25
Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 6 cold

2. Angriff 1d20+7 = 26
Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 24.03.2006, 20:03:44
 Bedrohung mit dem 2. Angriff!

Bestätigung: 1d20+7 = 13
Schaden: 1d6+3 = 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 24.03.2006, 20:07:17
 Ich fasse zusammen: (unter der Annahme, dass ich 3x getroffen habe)

normaler Schaden: 23
Kälteschaden: 8

jippie  :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:14:33
 OK, den Zauber hat Varitas nicht verloren, konz geschafft. Elenya trifft alle drei Schläge, Leofe hingegen nur mit Speer 1+2. Auch hier verursacht sie nur wenig Schaden. Vince trifft leider auch nur mit dem 2ten Schlag ;-)

So, jetzt fehlen mir noch Eladan und Sarin.... ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:29:39
 OK, ich brauche von jedem von euch einen Ref. Wurf!!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:43:45
 Ich würfel schonmal für euch:
(SG 17)

Elenya: 1w20+8 = 22
Eladan: 1w20+7 = 17
Leofe: 1w20+5 = 18
Sarin: 1w20+4 = 10
Vince: 1w20+4 = 23
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:54:34
 Status nach Runde 4:

Varitas: schwer verletzt
Konstrukt: verletzt
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:57:28
 OK, sobald Sarin und Eladan gesagt haben, was sie machen, werde ich meinen aktuellen IC post noch editieren. Ansonsten, auf zu Runde 5 ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 25.03.2006, 15:22:31
 komme ich mit einem 5ft adjust in nahkampfreichweite von dem kollegen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 25.03.2006, 15:29:03
 Jep, das wäre dann I6!

<--- Alcarin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 16:33:24
 Also, ich mach jetzt mal die Aktionen die in Runde 4 noch von Eladan und Sarin fehlen:

Eladan: castet "acid arrow" auf den Behelmten Schrecken:

AW: 1w20+6 = 21 gg. touch AC
dam: 2w4 = 5 acid damage

nächste Runde: 2w4 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 16:40:52
 trifft. ;)


Sarin castet flaming sphere, nachdem sie nach H9 gegangen ist.

Sie schiebt sie auf den Kultisten zu: 2w6+4 = 15 fire dam.

Refl: 1w20+5 = 13 gg. SG 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 16:41:48
 Holla, sie trifft auch und zwar nicht schlecht :blink:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 16:50:04
 OK, Runde 4 ist nun endgültig abgeschlossen.


Auf zu Runde 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 25.03.2006, 17:02:19
 Ich versuche mich noch einmal mit einem Subdual-Pfeil auf Varias.

1d20+3 = 10
1d8+1 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 25.03.2006, 17:08:09
 Du verfehlst leider :(

<-- Alcarin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 25.03.2006, 17:42:14
 Hab ich mir gedacht  ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Brottor am 25.03.2006, 17:54:41
 ok in dem fall 3 mal nakampfmäßig mit dem dolch zugestochen.

1d20+19 = 26
1d4+10 = 12 +1d6 = 2 acid
1d20+19 = 26
1d4+10 = 12 +1d6 = 3 acid
1d20+14 = 26
1d4+10 = 12 +1d6 = 5 acid
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.03.2006, 18:06:36
 sry hab grade wenig zeit - heute abend oder morgen poste ich IC und sarin... meiner Rechnung nach müsste das Konstrukt schon ca 60 Dam haben und dann nur verletzt?  :unsure:  :(  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 25.03.2006, 22:56:17
 Das Konstrukt ist ja eh vor mir dran in Runde 5, ich schau also erst ob es seine nächste Full attack überlebt.

Sehe ich das richtig - Schaden am Konstrukt:

22 durch Sarin in der ersten Runde
8 durch Sarins Säurepfeil und 6 durch dessen Auswirkung in der darauffolgenden Runde
8 Schaden durch Vinces vollen Angriff
11 und 14 Schaden durch das Eisschild hat sich das Konstrukt selber zugefügt

=68 Schaden?

In dieser Runde (Runde 5)
bekommt es die letzten Auswikungen vom Säurepfeil: 5 Schaden
Und durch einen vollen Angriff folgenden Eisschaden:
1 Angriff: 1w8+6 = 13
2 Angriff: 1w8+6 = 13
3 Angriff: 1w8+6 = 8


Je nachdem wie danach die Situation ausschaut wird Vince handeln. Sorry ich habe bis Mittwoch leider wenig Zeit und werde nicht so oft wie sonst online sein
 :(

Falls Vince nach der Full noch lebt... mal eben HP ausrechnen geht.
Hier noch der W8 Temporäre TP durch Götliche Macht: 1w8 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 11:18:10
 Nunja, ist ja auch schon am Rande zu Schwer verletzt gewesen.
Jetzt ist es dem Tode nahe. ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 11:23:03
 OK, das Konstrukt macht wieder ne full attack gg. Vince und versaut beide Angriffe <_<

Kein Schaden....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 11:31:52
 [b]"Euer verachtenswerter Kult findet hier und jetzt ein Ende, Varitas!"[/b]

Immer wieder lässt Elenya ihre eiskalte Klinge durch die Luft wirbeln und mehrmals blitzschnell auf Varitas herabfahren.

Rapier 1. 1d20+12 = 30
Schaden 1d6+3 = 9 + 1d6 = 2 cold

Hast 1d20+12 = 25
Schaden 1d6+3 = 4 + 1d6 = 4 cold

Rapier 2. 1d20+7 = 20
Schaden 1d6+3 = 7 + 1d6 = 1 cold
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 11:33:35
 Bedrohung mit dem ersten! :)

Bestätigung 1d20+12 = 19
Schaden 1d6+3 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 11:37:58
 Varitas wirkte noch Windwall........bevor Elenya ihn umbrachte. ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 13:56:33
 Schauen wir mal ob Vince noch was reißen kann! Werde aber wohl erst heute abend ENDLICH! wieder zu einem Ingame Post kommen. Sorry Alcarin, dass du das bis jetzt immer übernehmen musstest  :(

Voller Angriff
1w20+14 = 25; 1w20+14 = 24; 1w20+9 = 15
1w8+6 = 7; 1w8+6 = 7; 1w8+6 = 10

+5 Dam durch Sarins Rest des Säurepfeils

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 20:29:06
 Na also der erste trifft und durch Sarins Restschaden machst du das Konstrukt bewegungsunfähig (tot!).



ENDE DES KAMPFES