DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Alcarin am 02.12.2005, 20:59:43

Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 02.12.2005, 20:59:43
 Hallo!

In den letzten Wochen und Monaten lief parallel zu den Online Runden das Althafen ORPG Projekt. Dieses ist nun jedoch zum Erliegen gekommen und um es nicht ganz aussterben zu lassen, habe ich mit ein paar anderen sehr aktiven Usern eine Online-Runde daraus gemacht, um die, wie ich finde, sehr schön gestaltete Stadt weiterhin besuchen zu können und Abenteuer erleben zu können.
Dieser eingeschworenen Gruppe bestehend aus drei Mann (eigentlich vier: mein char, der jetz ja nich dabei is :rolleyes: ) fehlt es noch an einem Schleich-spezialisten und/oder an einem Main-caster.
Wenn jemand hier Interesse hat, dann soll er sich hier melden und ein solides, stylisches Charakterkonzept zur Schau stellen.
Der beste Vorschlag wird gewählt und wird ein Mitglied der Lightbringer! :)

kurze Info zur Char-erstellung:
- Setting: Vergessene Reiche 3.5
- erlaubte Bücher: core rules, complete serie, VRKS, PGtF
- char-lvl. 7
- gesinnung: any good
- startgold: 21.000 gp
- PB 32

Hintergrund story wird verlangt!
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: conjurer am 02.12.2005, 21:43:23
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: conjurer am 02.12.2005, 21:48:31
 Hallo Alcarin,

obigen wizard - conjurer würde ich in eure Kampagne einbringen wollen.

Gruss von den grossen Seen

 
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 02.12.2005, 22:13:52
 Aha, hört sich ja schon ganz gut an! :)
Jetzt wären ein paar Stats noch ganz schön und dann ist das ein solider Char der gute Chancen haben wird ;)

Mfg
Alcarin
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: conjurer am 02.12.2005, 22:20:05
 gerne, aber stats schaffe ich erst morgen, sorry
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Eladan Dawntracker am 02.12.2005, 22:20:35
 Mein Charakter hier war schon einmal kurz bei Althafen dabei, allerdings habe ich wieder aufgehört, weil einfach schon damals nicht sehr viel los war. Allerdings würde ich aber gern wieder mitspielen, da mir die Grundidee des Projekts sehr gut gefallen hat und ich die ausgearbeitete Stadt mochte. Wenn Bedarf nach einem Schleicher besteht kann ich meinen Charakter auch auf einen Arcane Trickster umrüsten, das wäre gar nicht so unpassend zum Charakterkonzept, wenn ich es ein bisschen ändere.
Ich kann aber leider nicht mit einer so grossen und ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte aufwarten wie Evander über mir, allerdings kann ich keine grossartige Geschichte schreiben, da ich keine Ahnung von den Realms habe. Trotzdem hier ein Versuch (ist zwar eher eine Kurzgeschichte):

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Zusatz: Die Gesinnung werde ich wohl auf CG oder sogar CN ändern.
Weiterer Zusatz: Ausserdem suche ich noch nach einem besseren Avater, der a) besser passt und bei dem man B) auch etwas sieht.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 09:15:38
 
Zitat
gerne, aber stats schaffe ich erst morgen, sorry


kein prob.


@Eladan: Deine Vorgeschichte ist doch in Ordnung. Ich verlange ja keinen kleinen Roman, sondern nur ein paar Infos, die es dir dann auch einfacher machen sollen die Integration in diese Welt und Geschichte zu finden. ;)
Ich verstehe voll und ganz wenn jemand nicht so gut verfassen kann und dies dann lieber in seinen posts rüberbringt. Auch finde ich es toll, dass du es probiert hast :)


Achja, am besten ihr packt eure noch kommenden stats in Spoiler. Dann wirds nicht so unübersichtlich! ^_^

Mfg
Alcarin
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:17:09
 Achja!

Gesinnungsfrage: any good wäre schön, da es sehr gut zur Gesamtgruppe passen würde. :)  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:26:33
 Nochwas!

Startgold: sagen wir mal 21.000 gp sollten ausreichend sein.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 11:38:24
QUOTE (Alcarin @ Dec 3 2005, 11:17:09)
Achja!

Gesinnungsfrage: any good wäre schön, da es sehr gut zur Gesamtgruppe passen würde. :) [/quote]
 Das kann ich nur unterstützen, Grüße vom "Morgenfüsten-Diener" der Gruppe!
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Eladan Dawntracker am 03.12.2005, 14:26:42
 Noch eine Frage: Wie werden die Attribute erstellt?
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 14:33:38
 Unsere Chars sind mit 32 Point&Buy erstellt. Denke das behalten wir bei. Damals waren keine Völker erlaubt mit LevAd >3.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 14:39:21
 richtig! ;)  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 15:55:12
 Ist sonst keiner mehr interessiert? :huh:  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 03.12.2005, 16:08:54
 Hier meine Stats:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 16:19:13
 OK, sieht sehr gut aus. :gut:

Allerdings gibt es Pick Pocket in 3.5 nicht mehr.
Das heißt jetzt sleight of hand! :)  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 03.12.2005, 16:34:16
 Ach, die schönen alten Gewohnheiten.  ;-)  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 16:38:52
 ^_^

 
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Seoman am 04.12.2005, 13:04:18
 Maybe habe ich noch Interesse werde mich aber zuersteinmal einlesen müssen, obwohl ich noch einige Sachen aus meinem alten forum kennen werde.

Gruß,
Seoman
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: conjurer am 04.12.2005, 13:10:43
 sorry, aber ich ziehe meine bewerbung zurück
nichts für ungut und weiterhin viel spass
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 13:14:45
  :huh:
wieso das denn?
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 13:51:50
 Ehrlich gesagt, das wüsste ich auch gerne!
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 22:31:18
 Wie lange wollen wir denn noch abwarten, bis morgen abend?
Momentan sind es ja 1 (bis 2) Bewerbungen, je nachdem wie sich Seoman entscheidet.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Seoman am 05.12.2005, 16:55:03
 Hm...ich werde mich zurückziehen, habt ja ehh schon einen Bewerber auch wenn es mal wieder interessant gewesen wäre einen hochstufigeren SC zu spielen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen,
seoman  :)  
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Anonymous am 05.12.2005, 18:06:18
 Hallo!
Wenn Ihr noch sucht hätte ich auch Interesse. Ich müste mich zwar auch erst einlesen, aber dazu bin ich gern bereit :)

Ich habe natürlich noch kein stehendes Konzept, aber gerade mit Primary Castern bin ich immer wieder gern dabei... vermutlich würde ich mich auf Bezauberungen spezialiesieren. Aber auch einen Schurken, der auf Thief Acrobat geht kann ich mir gut vorstellen - immer unter der Prämisse, dass er seine Fähigkeiten auch anwenden kann.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Anonymous am 05.12.2005, 18:07:23
 PS Ich bin bisher hier im Forum beim Monster-GoD aktiv und in der Midgard-Kampagne als Edrik.
Titel: Schatten von Althafen
Beitrag von: Alcarin am 05.12.2005, 18:59:46
 @Eladan: Ok, Anmeldung steht, du bist dabei!! ;)

Wenn du schon eine eigene Idee hast, wie du auf die Helden treffen wirst/willst, dann schreib los, ansonsten sag bescheid und dann überleg ich mir was.

@Iorondan: sry, aber wir haben jetzt schon genug Mitspieler. Falls jedoch mal einer ausfallen sollte, werde ich an dein Interesse denken und auf dich zurückkommen. :)