DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Schatten von Althafen => Thema gestartet von: Alcarin am 03.12.2005, 11:11:55

Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:11:55
 Ein tosender Sturm


Das laute Pochen der hölzernen Standuhr verriet, dass es schon Mitternacht war. Baldor Hendig lugt ein wenig gähnend auf das Ziffernblatt und wendet sich dann wieder zu den Verbleibenden ihm gegenüber.

Nun, es ist schon spät.
Ich denke, dass soweit alles geklärt ist.
Ihr kennt eure Aufgabe und deren Wichtigkeit!
Ich wünsche euch nochmals viel Glück. Tyr wird ständig eine Hand über euch haben und euch Schutz bieten.
Begebt euch nun zu Bett. Wer weiß, wann ihr wieder die Gelegenheit haben werdet, einmal richtig auszuschlafen.

Gute Nacht!


Der schon etwas ältere Herr erhebt sich und geht, von einem Akolyten begleitet, aus dem Raum. Auch Jamar, ein Mönch der Selûne, und Leofe, eine Barbarin aus dem hohen Norden, verlassen den Raum des Hohepriesters. Durch ein Gewirr von steinernen Gängen erreichen die beiden den Aufgang in den ersten Stock und zu ihren Kemenaten. Gegenseitig wünscht man sich eine gute Nacht und betritt die, alle nebeneinander liegenden, Zimmer, um in die warmen Federbetten zu schlüpfen.........



Ein paar Stunden später:


Gähnend und verschlafen öffnet Leofe die Augen. Geräusche vor der Tür hatten ihre nicht sehr feste Meditation gestört. Sie setzt sich auf und greift zur Bettdecke am Boden, die ihr anscheinend während der Meditationsphase hinuntergefallen ist. Sie reibt sich die Augen, als sie bemerkt dass es immer noch stockfinster draußen ist. Auch der Mond steht noch am schwarzen Nachthimmel. Nur eine städtische Fackellaterne wirft einen schwachen Lichtschein in das Zimmer und lässt die Umrisse der Möbel erkennen.
Plötzlich meint Leofe ihren Namen vor der Tür gehört zu haben. Als sie genauer hinhört, versteht sie folgendes:

Der Hohepriester hatte also doch recht!
Ahldir hat bestätigt, dass sie Handelstreff schon vor einem Tag passiert haben. Wir müssen sofort Meldung machen.
Kommt! ....Aber seid leise....


Die Schrittgeräusche entfernen sich.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 11:35:20
 Die Waldelfe zieht sich eilig ihre Lederkleidung an. Ihr Kettenhemd und das Holzschild bleiben unbeachtet in der Ecke des Zimmers liegen.

Nur den zuverläßigen Dolch, den sie einem dieser wiederlichen Kultisten abgenommen hat, holt sie unter dem Kopfkissen hervor.

Leise geht sie zur Tür und öffnet sie einen Spalt weit um auf den Flur zu blicken.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:46:37
 Gerade noch rechtzeitig kann die Barbarin erkennen, wie ein kleiner Trupp von Tyr-Akolyten um eine Ecke in Richtung der Kammern des Hohepriesters biegt.

Wieder durchdringt Stille den Gang und auch die Schrittgeräusche entfernen sich. Niemand ist mehr in der Nähe......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 11:49:16
 Leofe ist von Natur aus neugierig und ihre guten Ohren haben ihr schon so manches Nützliche zugetragen.

Leise schleicht sie an die Ecke des Ganges hinter welcher die Akolyten verschwunden sind und spikelt und horcht um die Ecke.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 12:20:37
 So leise wie irgend möglich hat Leofe die Ecke des angs erreicht und kann, als sie um selbige lugt, die vier Anhänger der Gerechtigkeit erkennen, wie sie gerade an die Tür des Zimmers von Baldor Henig klopfen.

Als dieser ihnen aufmacht, scheint er sofort zu wissen, worum es geht und bittet sie herein. Kein Wort ist dabei zu vernehmen.
Nachdem alle im Raum sind, schließt dieser wieder sorgfältig die Tür hinter sich und die Barbarin kann noch das Knacken eines Schlüssels im Schloss hören.
Anscheinend wurde die Tür von innen abgeschlossen......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 12:24:14
 Schnell tapst die neugierige Elfe zu der Tür, schaut sich um das sonst niemand zu so später Stunde die Gänge des Tempels durchstreift und legt vorsichtig ihr Ohr an die Tür.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 12:42:28
 Nachdem sie sich vergewissert hat, dass niemand in der Nähe ist, legt sie fast lautlos ihr Ohr an die Tür und kann einige Gesprächsfetzen mithören......

Sofort erkennt sie die Stimme des Hohepriesters.
Also doch!
Ich hatte schon befürchtet, dass sie es schnell herausfinden werden, aber so schnell?!
Wir dürfen keine Zeit verlieren. Schickt im Morgengrauen ein paar Männer los!
Wir brauchen Zeit.....Zeit die wir wahrscheinlich nicht haben.


Eine andere unbekannte Stimme ist zu hören.
Werter Hohepriester, wir werden es schaffen. Ich werde mich persönlich um diese Widersacher kümmern! Gebt mir etwa zehn Mann mit. Ich werde sie aufhalten!

Habt Dank, Erasir. Hoffnung durchdringt mein Herz bei euren Worten.
So soll es also sein. Erasir wird mit ein paar Männern im Morgengrauen die Stadt verlassen. Nehmt am besten unauffällig ein Handelsschiff nach Amn. Dort müsstet ihr eigentlich, wenn meine Informationen richtig sind, auf sie treffen. Und gebt auf unsere Gefährten acht!
Sie dürfen das alles hier unter keinen Umständen mitbekommen. Ich habe schon oft erlebt, dass durch eine solche Nachricht Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung aufgetreten ist. Dieser Auftrag ist zu wichtig, als das er an einem solchen Hindernis scheitert!

Gut, dann wäre alles geklärt. Macht euch zur Abreise bereit. In zwei Stunden, zur fünften Stunde am Morgen, werdet ihr Althafen mit der "Grauen Möwe" verlassen.
Gehabt euch wohl.


Im Chor erklingen nun vier Stimmen, welche dem Hohepriester noch eine gute Nacht wünschen. Dann sind wieder Schritte zu hören, welche der Tür und somit Leofe immer näher kommen.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 12:50:09
 Schnell huscht die Elfe durch den Gang um die Ecke, in der Hoffnung in den anderen Gang einbiegen zu können bevor die Tür geöffnet wird.

Dort ist sie dann wieder mehr darauf bedacht leise zu sein und schleicht so leise wie möglich zu ihrem Zimmer.

Als sie die Türe schließt, stößt sie einen leisen Pfiff aus.
"Sieh an sieh an - diese gerechten Tyrpriester, wenn es um Höheres geht, vergessen auch sie ihre guten Vorsätze und verschweigen unangenehme Dinge!"

Wütend darüber dass ihnen die volle Wahrheit verschwiegen werden soll, obwohl sie sich aus freihen Stücken und ohne Entlohnung zu erwarten angeboten haben zu helfen, begibt sich die Elfe zu ihrem Bett und will in Meditation zu einem Schluß kommen, wie sie mit diesem neuen Wissen umzugehen gedenkt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 13:36:30
 Müde reibt sich Elenya den Schlaf aus den Augen. Dann schwingt sie vorsichtig die Beine aus dem Bett. Als ihre Füße den kalten Steinboden berühren, erschaudert sie kurz, widersteht aber dem Drang, wieder unter ihre Decke zu kriechen.

Nach und nach kommt die Erinnerung an den gestrigen Tag wieder hoch und mit ihr das Wissen darum, vor welch große Herausforderungen sich die Sängerin und ihre drei Gefährten gestellt haben.

Elenya fühlt sich leer. Eine unerklärliche Mattheit hat von ihr Besitz ergriffen, als wandele sie noch immer in tiefsten Träumen.

Ihre Gedanken schweifen umher während sie regungslos an der Bettkante sitzt. Warum fühlt sie sich bloß so leblos, so... traurig?

Schließlich steht sie seufzend auf, wäscht sich und kleidet sich an.

Sie blickt in ihren Spiegel. Sie hat sich verändert. Die Aufregung und Strapazen der letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen.

'Was ist nur aus dir geworden? Wolltest du den Leuten nicht die Freuden der Musik zeigen?'

Musik! Plötzlich versteht Elenya, warum diese große  Leere ihr Herz erfüllt.
Wann hat sie zuletzt Zeit zum Singen und Harfespielen gehabt? Es kommt ihr vor als sei es eine Ewigkeit her.

Sie geht hinüber zu ihrer Harfe und entfernt das schützende, etwas angestaubte Leinentuch.

Liebevoll streicht sie mit den Fingern über die Saiten. Sofort spürt Elenya wie mit jedem Ton die Mattigkeit von ihr abfällt und neue Hoffnung in ihrem Herzen wächst.

Und so beginnt sie zu spielen
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Jamar Herailes am 03.12.2005, 14:05:24
 Leise Töne eines wunderschönen Harfenspiels lassen die Ohren des Mönchs reagieren. Langsam schlägt er seine Augen auf.

Welch wunderbarer Morgen.
Diese Töne habe ich schon länger nicht mehr vernommen.
Das muss Elenya sein. Ihr Spiel ist unverkennbar.


Lächelnd und ruhig döst der Mönch mit geschlossenen Augen noch einige Zeit in dem warmen Bett und hört Elenya bei ihrem Harfenspiel zu......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 14:12:09
 Die schöne und bedächtige Stimmung wird durch ein Klopfen an der Zimmertür von allen unterbrochen. Kurz darauf wird ein kleiner zusammengefalteter Zettel unter selbiger durchgeschoben.
Als jeder von euch diesen aufhebt und liest, wisst ihr, dass ihr euch in der nächsten Stunde beim Hohepriester in seinen Gemächern einfinden sollt.
Er will anscheinend ein paar letzte Worte an euch richten.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 14:16:48
 Sogleich beendet Elenya ihr Spiel und macht sich auf den Weg zu den Gemächern des Hohepriesters - jedoch nicht ohne vorher noch kurz im Speisesaal vorbeizuschauen und sich ein Brot mit Honig sowie einen Krug Milch einzuverleiben.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 14:49:57
 Auch Leofe verliert keine Zeit. Als sie Elenya vor sich auf dem Gang sieht folgt sie ihr und gönnt sich einige der nahrhafteren Teile des Frühstücks.

Mit diesen Stärkungen bewaffnet begibt sie sich zum Hohepriester.

"Ich bin ja gespannt was er uns auftischen wird!" denkt Leofe bei sich.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Jamar Herailes am 03.12.2005, 15:28:36
 Nachdem der Mönch hastig den Zettel überflogen hat, macht er sich geschwind bereit dem Hohepriester ein weiteres Mal gegenüber zu treten.
Schnell wäscht er sich und zieht sich an, um daraufhin auf den Gang hinauszutreten. Seine Ausrüstung lässt er im Zimmer.

Guten Morgen! ruft er Leofe und Elenya hinterher, als er diese in Richtung Frühstückssaal gehen sieht.
Nachdem man sich begrüßt hat und ein ausreichendes Mahl eingenommen hat, macht sich Jamar auf den Weg in Richtung der Gemächer von Baldor Henig......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 16:10:20
 Viele Gedanken gehen dem Sonnenanbeter durch den Kopf. In seine besten klerikalen Gewänder geüllt steht er auf einem Hügel nahe Althafen und starrt auf das Meer. Dort würde bald die Sonne aus dem Wasser auftachen und die Szenerie in glühendes rot-gold tauchen.
Schon früh war Vincent aufgestaden um an diesem Morgen Kraft für die kommenden Tage zu sammeln. Der Tod des Schmieds und seines Gesellen - es war seine Schuld gewesen und nicht weniger schlimm war es, dass er leichtgläubig einem Dämonen geholfen hatte. Wer war dieser Hendrik?

Es gab keine andere Wahl - seine Prioritäten lagen jetzt klar vor dem Priester. Er musste Hendrik finden und sich ihm stellen - und dennoch, die Morde würden für immer einen schwarzen Fleck in seinem Herzen verlassen.

Als die Sonne sich über dem Meer ausbreitete holte der Priester seine Laute hervor und begann sachte die Saiten zu zupfen. Dann kniete er nieder und betete eine Stunde lang. Er klagte seine Sorgen, seine Ängste und seine Hass. Und als die Sonne schon als brennender Ball über den Wogen des Meeres stand erhob sich Vincent. Der Wind und eine göttliche Präsens hatten seine Hilflosigkeit hinfortgeweht.


Vincent van Gerrit, Morgenfürst des Lathander, betritt das Hause Tyrs als seine Freunde grade auf dem Weg durch den Tempel sind. "Guten morgen, meine Freunde! Wie ich sehe hat uns allen diese Nacht Schlaf gut getan.
Aber, wohin des Weges?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Jamar Herailes am 03.12.2005, 16:31:27
 Ah, guten Morgen, Vincent!
sagt Jamar mit frohlicher Miene und vollgeschlagenem Magen.

Wir wollten zum Hohepriester. Er hat uns ein Schreiben zu kommen lassen. Aber so wie ich die Sache sehe, wart ihr schon längere Zeit nicht mehr in eurem Zimmer, oder?!

Naja, jedenfalls sind wir auf dem Weg und es ist gut, dass ihr uns jetzt begegnet.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 16:34:04
 "Oh, natürlich werde ich Euch dann begleiten. Ich nehme an es gibt neue Nachrichten oder Informationen?" Vincent schließt auf und gemeinsam begibt man sich zum Friedensrichter Tyrs.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 11:32:17
 Durch die sich schlängelnden Korridore bewegt ihr euch geradewegs auf die Gemächer von Baldor Henig zu. Ein Akolyt tritt in dem Moment aus dem Raum, als ihr gerade klopfen wolltet.

Oh....ihr seid es. Der Hüter der Gerechtigkeit empfängt euch, tretet ein!

meint er zu euch und macht Platz, sodass ihr den noch offen stehenden Raum betreten könnt.

Ah, guten Morgen, meine Recken. Habt ihr gut genächtigt?

lächelnd bietet der Hohepriester euch vier Plätze auf einem nahegelegenen purpurnen Samtsofa an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 11:36:33
 "Die Nacht war wohl den Umständen entsprechend, Pater. Ich für meinen Teil habe grade erst begonnen alles zu verarbeiten. Aber unser Entschluss steht fest." Vincent nimmt auf dem Sofa platz.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.12.2005, 11:51:49
 "Euer Tempel bietet die nötige Ruhe für eine tiefe Meditation, Hüter der Gerechtigkeit."

Abwartend blickt die Elfe den Priester an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 11:55:33
 Elenya nickt wortlos lächelnd, nimmt neben Vincent auf dem Sofa platz und schlägt die Beine übereinander.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 12:04:13
 Nun, das ist schön zu hören.

Also gut, ich habe noch etwas für euch, was euch sehr hilfreich sein wird und vor allem unverzichtbar ist.


Er händigt Vincent eine, mit dem Siegel der Tyr-Kirche gekennzeichnete, Schriftrolle aus.

Dieses Pergament wird euch Einlass in die tieferen Keller der Bibliothek von Althafen verschaffen, in die normalerweise nur Bedienste oder Anhänger der Hallen der Gerechtigkeit Zutritt haben.
Gebt gut auf dieses Stück Papier acht!

Gut, dann wünsche ich euch nochmals viel Glück und denkt immer daran, dass ihr hier immer willkommen seid.


lächelnd steht der Hohepriester auf und wartet darauf dass ihr es ihm gleich tut.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 12:17:23
 "Wir danken Euch. Dann werden wir uns dort mal schlau machen gehen. Ich denke, anschließend werden wir vielleicht nochmal zu den Ruinen aufbrechen. Schließlich hat diese ganze Geschichte dort angefangen."

Elenya steht auf und ist bereit zu gehen.

"Ach... und wo befindet sich diese Bibliothek?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.12.2005, 12:17:58
 "Hüter der Gerechtigkeit!" Fällt Leofe dazwischen, wobei sie das Wort Gerechtigkeit seltsam betont ausspricht.

"In meiner Meditation glaubte ich eine Art Menschenauflauf vernommen zu haben.
Es wird doch nicht erneut etwas schlimmes passiert sein?

Wärend der Meditation kann man schon seltsame Dinge erleben von denen man dann hinterher nicht weiß ob sie real oder ein Konstrukt der eigenen Gedanken waren.

Aber falls die Geräusche real waren, ist es vielleicht von Interesse für uns von den Problemen zu erfahren - nichts ist schlimmer als Unwissenheit! Das könnt ihr bestimmt bestätigen."


Unschuldig lächelt die Elfe den Priester an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 12:19:07
 Mit großen Augen schaut Elenya erst Leofe dann den Priester fragend an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 12:24:25
 Ich bin mir nicht ganz sicher, von welchen Problemen ihr sprecht, aber hätten sie jetzt konkret mit euch zu tun, würde ich nicht davor zurückscheuen, euch alles zu erzählen, was ich weiß!
Macht euch keine Gedanken, sobald ich etwas handfestes weiß, was eben diesen Auftrag betrifft, werde ich nach euch schicken lassen.


lächelt der Hohepriester freundlich zurück.

Und nun solltet ihr sehen, dass ihr mit den Nachforschungen beginnt. Die Zeit drängt, meine Freunde....

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 12:25:22
 "Leofe, Liebe? Wovon redet Ihr? Was habt ihr gesehen oder gehört?" fragt Vince vollkommen überrascht. "Menschenauflauf?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.12.2005, 12:29:06
 "Oh wie gesagt, in der Meditation können manche dinge sehr real werden. Soweit ich weiß kennt ihr Menschen solche Phänomene auch. Ihr nennt es glaube ich Träume, die euch Bilder zeigen wärend ihr schlaft.

In der jetzigen Situation werde ich nur sehr leicht beunruhigt. Ich denke wir sollten schnell unsere Nachforschungen vorrantreiben wie es der Hüter der Gerechtigkeit vorschlägt."


Ein wenig verschämt lächelt die Elfe in die Runde und wendet sich dann zum Gehen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 12:34:44
 "Welche Vision sie wohl hatte? Und war es real oder ein Hirngespinst. Sollten wir schon wieder in eine teuflische Falle hineingeraten - Nein es führt kein Weg daran vorbei, wir müssen gemeinsam und alleine beraten. Kann man hier niemandem mehr trauen? Kaum bin ich in der Stadt und habe schon so viel Verrat und Betrug gesehen .... und so viel Tod." Nachdenklich und zögerlich erhebt sich Vincent. "Nun gut, suchen wir die Keller der Bibliothek auf." meint der Morgenfürst während er die Schriftrolle sicher in seinem Rucksack verstaut und sich erhebt. "Wir werden alsbald berichten - aber sollte es noch etwas geben bei dem Ihr Hilfe benötigt: mein Herz und mein Ohr sind für alle Probleme der rechte Platz!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 12:38:25
 Nochmals dankend, verabschiedet der Hohepriester sich von euch und schließt seine Tür zu den Gemächern hinter sich......

Ihr marschiert die Gänge entlang ins Erdgeschoss und von dort aus durchquehrt ihr die heilige Halle der Gerechtigkeit, bis ihr die Straßenzüge von Althafen erreicht habt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.12.2005, 12:48:29
 Als die Abenteurer ungestört sind, wendet sich Leofe an die anderen.

"Freunde, wartet einen Augenblick.
Mein ..Traum, war kein Traum. Ich war nicht ganz ehrlich zum Hohepriester, da er es auch anscheinend nicht uns gegenüber ist.

Ich bin aus meiner Meditation erwacht weil ich Leute auf den Gängen hörte mitten in der Nacht.
Die Leute haben sich beunruhigt unterhalten, also bin ich ihnen leise gefolgt. Sie sind zum Hohepriester gegangen und ich konnte einige Wortfetzen aufschnappen.

Irgendein Ahldir soll bestätigt haben, dass irgendwelche Leute Handelstreff schon vor einem Tag passiert haben.
Baldor Hendig scheint dies schon befürchtet zu haben und er meinte das die Leute irgendetwas herausgefunden hätten, früher als er gedacht hatte.

Der Mann der ihm berichtete hieß Erasir und er sollte mit einigen Männern im Morgengrauen nach Amn aufbrechen um die Leute abzufangen.

Er sagte zudem das wir davon nicht wissen sollen, da wir sonst unter Umständen in Unmut verfallen würden.

Ich glaube dem Hohepriester das er uns nichts vorenthält was gefährlich für uns werden kann, doch bin ich neugierig was es ist das uns den Mut rauben soll."


Auf die Reaktionen der Anderen gespannt blickt Leofe in die Runde
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 14:09:17
 "Seltsam ist das schon..." Elenya zuckt mit den Schultern. "Aber früher oder später werden wir schon noch erfahren, weshalb die Sache so geheimniskrämerisch angegangen wird. Ich kann einfach nicht glauben, dass der Hohepriester uns hintergehen würde. Er wird sicher in bester Absicht handeln.

Wir sollten uns derweil auf unsere unmittelbare Aufgabe konzentrieren und Informationen über diese "Augen des Keteiros" einholen. Oder was meint Ihr?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.12.2005, 14:48:43
 "Da stimme ich euch voll und ganz zu - ich wollte nur das ihr im Bilde seit."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 16:17:30
 Als die vier Helden sich gerade über die Vorkommnisse, welche Leofe erläutert hat, unterhalten, stürmt ein jüngerer Mann mit dem Zeichen Selunes auf sie, im speziellen auf Jamar zu.

Bruder Herailes, Bruder Herailes!

Ich habe eine Nachricht für sie.


schreit er mit einem Zettel winkend, als er vor Jamar stehen bleibt und erstmal verschnaufen muss.

Tut mir Leid dass ich ihnen nichts genaueres sagen kann, aber alles weitere wird dieser Brief hier klären. Ich muss so schnell wie möglich weiter. Auf bald....
und so schnell er gekommen war, ist er auch schon wieder verschwunden.....

Etwas verwirrt blickt die Gruppe drein, als Jamar den Brief entfaltet und leise durchliest....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Jamar Herailes am 04.12.2005, 16:26:33
 Hmm....komischer Kauz, dieser Irail.

So, nun wollen wir mal sehen, was dieser Brief mir zu sagen hat.

.......es wäre von nöten...........zurück nach Valshrak zu den goldenen Wassern...........OH NEIN!
Mein Meister........ich muss sofort los!


etwas verdattert und erschrocken steht der Mönch noch einige Sekunden da und starrt auf den Brief.


Bevor jedoch einer seiner Gefährten fragen kann, was los ist, wendet er sich an sie.


Es tut mir wahnsinnig Leid, allerdings gibt es in meiner Heimat ein paar Probleme......und ich muss sofort dort hin reisen!
Es lässt sich leider nicht aufschieben....argghh....ausgerechnet jetzt!
Ich hoffe ihr denkt nicht dass ich euch im Stich lasse, jedoch ist es wirklich von höchster Dringlichkeit.
Ich sehe zu dass ich so schnell wie möglich wieder zu euch stoße....es tut mir nochmals Leid......


etwas geknickt schaut der Mönch in die Runde, hoffend einen verständnisvollen Blick zu erhaschen....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 21:51:10
 Aber, ... aber schon wird Vince von dem Boten unterbrochen und kann Leofe nichts mehr erwidern. Erschüttert verzieht er das Gesicht.

"Jamar, Freund!" Vincent legt dem Mönch die Hand auf die Schulter "Ich hoffe Eurem Meister ist nichts schlimmes widerfahren?

Ich kenne Euch nun gut genug und ich glaube Ihr trefft keine voreiligen Schlüsse. Was immer es ist, solltet ihr durch Eure Abreise die Situation in Eurer Heimat verbessern können - dann geht mit dem Segen Selunes. Auch wenn ich Eure Fäuste gerne an unserer Seite gewusst hätte bin ich mir sicher, dass wir uns bald unter dem Licht der Sonne wiedersehen werden.

Macht Euch keine Vorwürfe mein Freund, das Schicksal spielt uns allen in den ungünstigsten Situationen böse mit, ich kann Euren Entschluss verstehen. Auch ich könnte nicht anders handeln, wüsste ich, dass das Leben meiner Lehrmeisterin Elisabetha in Gefahr wäre. Mögen ihr die Silbermarken ein Leben in Frieden schenken.

Geht Jamar, mein Freund, Ihr tut das richtige.
Sollte wir nicht ohne einen solch tapferen Diener Selunes weiterkommen; ... wir werden Euch schon erreichen. Das ist gewiss."
Vincent zieht den Mönch an ich heran und persst ihn an sich. "Wir werden uns wiedersehen!"  flüstert er ihm ins Ohr. "Und das ist gewiss, mein Freund!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 22:27:12
 Nachdem Jamar sich aus Vincent's Umklammerung gelöst hat, blickt Elenya ihn traurig und mitleidvoll an. "Wir verlieren Euch nur ungern, Jamar. Die Treffsicherheit Eurer Fäuste sucht unter Faerûn's Himmel ihresgleichen und obendrein wart Ihr uns stets ein treuer Gefährte mit einem guten, reinen Herzen.

Bewahrt es Euch bis zu unserem nächsten Treffen."


Dann schließt auch sie ihn herzlich in ihre Arme und beißt sich auf die Unterlippe um ihre Tränen zurückzuhalten.

"Bringt diese Angelegenheit schnell, hinter Euch, ja?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 05.12.2005, 10:18:47
 "Ich werde mir noch einige Speere besorgen müssen wenn ihr nicht mehr da seit!"

Mit einem Lächeln drückt die Elfe den viel zu großen Menschen kurz an sich.

"Kommt an einem Stück wieder Jamar."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Jamar Herailes am 05.12.2005, 19:17:12
 Das werde ich!

Habt dank meine Gefährten...meine Freunde.
Wir werden uns sobald wie möglich wieder sehen.


Mit leicht feuchten Augen verabschiedet der Mönch sich herzlich von seinen Mitstreitern und macht dann auf dem Absatz kehrt. Bevor er um eine Häuserecke geht, dreht er sich nochmals um und winkt ein letztes Mal zum Abschied. Dann ist Jamar verschwunden.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 05.12.2005, 19:21:31
 Etwas verlassen und alleine stehen die drei übrigen Gefährten in der, vom Regen der letzten Nacht verdreckten, Straßenbucht und blicken noch einige Momente auf die Häuserecke, hinter der Jamar vor wenigen Sekunden verschwunden war.

Jedoch hält diese Trauer nur kurz, da ihnen ja bewusst ist, dass man sich schon bald wieder sehen wird.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 05.12.2005, 22:20:38
 "Puh, das kam jetzt irgendwie überraschend. Da warens nur noch drei." Elenya steht einen Moment schweigend da, ehe sie sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe besinnt.

"Also dann: Auf zur Bibliothek. Wo geht's lang?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 07.12.2005, 21:33:00
 In Gedanken schaut Vinent dem Mönch und Anhänger der Selune hinterher. Schlussendlich hebt er noch einmal die Hand zu einem letzten Gruß.

Kurze Zeit darauf wendet sich Vince an Elenya und Leofe. "Schade..., aber es muss wichtig gewesen sein wenn er uns so Hals über Kopf verlässt."

"Die Bibliothek, ja ich erinnere mich vage. Sie lang doch in diese Richtung, ein paar Strassen entfernt. Aber war sie nicht wegen Sanierung geschlossen?
Nun ja es ist schon viele Tage her als ich das letzte mal an der Pforte vorbeigeschritten bin."
Langsam tut Vince einige Schritte auf der Strasse, wohl noch etwas unentschlossen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 07.12.2005, 22:24:08
 Die kleiner gewordene Gruppe macht ein paar zögerliche Schritte die Straße hinunter Richtung Hafen. Nach einigen Momenten ist dann aber auch die letzte Beklemmung verschwunden und man hat sich mit Jamar's Abwesenheit abgefunden.

Der Sand und Staub knirscht unter den harten Sohlen ihrer Stiefel, als sie die kleine Kreuzung mit der größten Straße in Althafen, dem Freibeuter-Pfad, wie er immernoch abwertend von der Bevölkerung genannt wird, erreichen. Gerade im Moment zieht eine der täglichen Karren-karawanen aus den umliegenden Höfen vorbei, um den Hafen noch vor Anbruch der Mittagsruhe zu erreichen.

Immernoch etwas orientierungslos gucken die drei Helden in die Richtungen der Straße, um irgendeinen Hinweis zu erhalten, der ihnen die Richtung weisen könnte.

Plötzlich hält einer der Karren fast vor ihren Füßen. Elenya bemerkt als erstes, dass plötzlich ein kleinerer Mann, ein Gnom vom Clan der Beherzten, vor ihnen stehen bleibt und seinen Karren auf die beiden Standbeine sinken lässt.

Jener sieht etwas grinsend zu euch hinüber und meint dann, nachdem er sich den Schweiß aus dem Gesicht gewischt hat und der Staub von seinen Lippen gewichen ist:

He, ihr da!
Ihr seht so aus als ob ihr was sucht. Hab ich recht oder was?
Ich glaub, ich muss heut mal wieder meine Barmherzigkeit raushängen lassen, was?! Haha


Ein rauchiges Lachen begleitet die sonst schon kratzige Stimme des Händlers....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 07.12.2005, 22:40:21
 Nach einer kurzen Überraschungspause hat sich Elenya wieder gefasst und antwortet.

"Eure Intuition ist bemerkenswert. Könnt Ihr uns den Weg zur Bibliothek weisen, guter Mann?"

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 08.12.2005, 12:37:16
 "Ich dachte wir würden sie hier in der Gegend finden." fügt Vincent an, um sämtliche Konsequenzen zu übernehmen, falls er die Gruppe in die falsche Richtung gelotst hat.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 10.12.2005, 16:00:01
 Hmm....ihr seid wohl nicht von hier, was?
.....Gut, ich auch nicht! Hahaha. Aber zumindest weiß, dass man hier die Straße nach Norden gehen muss bis man in die Nähe des Nordwest-Tores kommt. Dann quer über den Ochsenplatz und immer auf den Turm dieses verrückten Magiers zu. Nach einigen Schritten liegt sie dann rechter Hand.

So, meint ihr, dass ihr euch nicht verlaufen werdet?! Haha


grinsend und etwas ironisch ausgedrückt, blickt der alte Händler zu euch und scheint auf etwas zu warten....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.12.2005, 13:34:48
 "Wir kommen schon zurecht. Danke für die Auskunft."

Elenya dreht sich um und folgt dem beschriebenen Weg zur Bibliothek.

"Kommt ihr?" ruft sie Vincent und Leofe über die Schulter zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 11.12.2005, 15:57:24
 Leofe trottet Elenya hinterher.
"Städte! Furchtbar!" denkt sie dabei und schüttelt den Kopf.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 11.12.2005, 17:07:21
 "Verrückter Magier?
Jedenfalls danke für die Auskunft, Herr Gnom. Lathander mit Euch."
Dann eilt Vincent den beiden Frauen hinterher.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.12.2005, 18:02:38
 Bald darauf erblickt Elenya den besagten Magierturm. Ganz in der Nähe steht ein großes Steingebäude mit einem gewaltigen Portal.

"Das muss es sein. Dort drüben ist auch der Turm. So, dann lasst uns mal eintreten."

Mit ganzer Kraft zieht sie am dem schweren Torflügel. Dieser ächzt widerstrebend und lässt sich nur mühsam öffnen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.12.2005, 19:52:10
 Die Bibliothek von Althafen

(http://fuest-immo.de/orte/erfurt/fotos/alteuni2.jpg)

Staunend betreten die drei Helden der Tempelruinen den großen und weiten Eingangssaal der bestimmt an die fünf Stockwerke hoch ist und nicht ausgebaut wurde. Überall an den Wänden und der runden Kuppel an der Decke lassen sich detailreiche Bildergeschichten der Vergangenheit erkennen, die die Gäste anmutig werden lässt.

Ein paar Meter gegenüber der Eingangstür sitzt eine schwer beschäftigte Goldelfe hinter einem Schreibtisch, auf dem eine Glaskugel steht und in welche sie ab und zu hineinsieht. Als sie euch bemerkt wirft sie euch ein gestresstes "Seid mir gegrüßt" entgegen und blättert dann wieder durch diverse Schriftrollen und Pergamente.

Rechts neben der 'freundlichen' Elfe führt eine große Holztür in die eigentliche abgetrennte Bibliothek. Dies verrät euch ein Messingschild und die darauf geschriebenen Worte, einmal in elfisch und einmal in Handelssprache: "Wissensarchiv von Althafen"..........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.12.2005, 06:49:53
 Elenya geht zu dem Tresen und wartet bis die Elfe sie fragend anschaut.

Dann sagt sie freundlich lächelnd: "Seid gegrüßt. Wir sind zum ersten mal hier und würden Eure Archive gerne für Nachforschungen im Dienste des Tyr-Tempels nutzen.

Dieses Schreiben des Hohepriesters hier..."
Elenya nickt Vincent auffordernd zu. "Solll uns außerdem Zugang zu den alten Kellerräumen verschaffen.

Könntet ihr uns bitte sagen, wo wir das alles finden und was es zu beachten gilt?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.12.2005, 07:52:22
 "Oh ja" murmelt Vincent ein wenig aufgeschreckt und beeilt sich dann das Schreiben auf den Tisch zu legen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 15.12.2005, 17:22:57
 Die Tür der Bibliothek öffnet sich leise und ein Elf betritt den Saal. Er nähert sich langsam dem Schreibtisch und bleibt respektvoll in einigen Schritten abstand hinter der Gruppe stehen.
Während er darauf wartet, das er mit der Dame an dem Tisch sprechen kann, schaut er sich gelangweilt in der Halle um. Doch dann weckt das Schreiben des Hohepriesters, welches Vincent aus der Tasche zieht sein Interesse. Nun scheint ihm auch aufzufallen, dass er die Gruppe bereits im Tempel des Tyr gesehen hat. Unauffällig versucht er, einen genaueren Blick auf das Schreiben des Hohepriesters zu erhaschen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.12.2005, 19:41:33
 Etwas ungläubig nimmt die Elfe Elenya das Schriftstück aus der Hand und sieht es genauer an.

Ahh, eine Erlaubnis des Klerus!
Seid versichert, dass ihr seit langem die ersten seid, die die alten Räumlichkeiten in den Katakomben von Althafen betreten dürft. Dies ist eine Ehre....also scheint ihr ja wohl auch etwas besonderes zu sein.

Sie blickt euch von oben nach unten an.

Nun gut, sobald ihr die alten Archive betreten wollt, sagt mir Bescheid, dann öffne ich sie für euch. Die allgemeine Bibliothek ist durch die Pforten zu meiner Linken zu erreichen. Viel Freude mit unseren alten Kostbarkeiten!
Der Nächste, bitte.

Bei diesen Worten grinst sie mit einem aufgesetzten Lachen an den Helden vorbei zu Eladan.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 15.12.2005, 19:57:40
 Eladan nickt der Gruppe zu und wendet sich dann an die Elfin:
"Guten Tag. Ich hätte einige Fragen. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob Sie auch Bücher über Zauberei führen. Ausserdem interessiere ich mich für die Geschichte Althafens und der Insel Mondral, vor allem für die Zeit vor der Gründung der Stadt und kurz danach, wenn Sie darüber Bücher haben.

Er macht eine Pause und scheint nachzudenken.
"Und, falls diese Forderung nicht zu speziell ist, ist irgendetwas über die alte Tempelruine vor der Stadt zu finden? Ich wollte sie mir vor einigen Tagen ansehen, habe mich dann aber entschieden, mich zuerst besser zu informieren."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.12.2005, 20:19:26
 Ähh..... sie scheint zu überlegen und fährt dann mit einer Hand über die auf dem Tisch liegende Glaskugel ......Bücher oder sonstiges Wissen über Zauberei finden sie in den Regalen an der Nordwand. Bücher über die Geschichte Althafen's sind in den Reihen an der Südwand eingeordnet und zu Tempelruinen haben wir leider noch keine genaueren Informationen.

Sie winkt den Magier zu sich heran und beugt sich etwas nach vorne....

Jedoch soll eine Gruppe von vier Abenteurern selbige vor kurzer Zeit aufgesucht und dort ein mächtigen Kult vertrieben haben. Wenn ich sie wäre, würde ich mich dafür lieber nicht interessieren. Es muss sehr gefährlich dort sein....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 15.12.2005, 20:22:21
 "Einen Kult sagt Ihr? Interessant. Ich sollte den Wirt im Blinden Basilisken nach diesen Abenteurern fragen, er kennt sich aus. Nun ja, vielen Dank für eure Auskünfte."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.12.2005, 20:46:54
 Gern geschehen!

lächelnd wendet sich die Goldelfe wieder ihrer Arbeit hinter dem Schreibtisch zu.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.12.2005, 23:36:30
 Aufmerksam lauscht Elenya zunächst den Ausführungen der Empfangsdame und dann - etwas unauffälliger - dem anschließenden Gespräch mit dem Neuankömmling.

Dann räuspert sie sich kurz um dessen Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Verzeiht, werter Herr. Mein Name ist Elenya Yanacia. Ich bin reisende Bardin und interessiere mich ebenfalls für diese Tempelruinen.

Ich habe gehört, dass es dort wirklich sehr, sehr gefährlich sein soll und diese vier Abenteurer, von denen die Dame sprach mehrmals nur knapp mit dem Leben davongekommen sind. Ihr solltet dort keinesfalls alleine hingehen, wenn ich Euch diesen gutgemeinten Rat geben darf."


'Der schnappt uns noch sämtliche Schätze vor der Nase weg..."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 16.12.2005, 16:04:00
 Schmunzelnd beobachtet Leofe wie Elenya über die Gruppe redet als wenn sie sie nicht kennen würde.

Dann wendet sie sich an Vincent und flüstert ihm zu "Viiiince .... ich wollte fragen, ... naja - Ich kenne die Zeichen die benutzt werden um zu schreiben, aber viel mehr ... naja ich kann das nicht lesen was in den Büchern steht!

...

Könntet ihr mir nebenher das ein oder andere erklären?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.12.2005, 16:17:08
 "Werte Dame, langsam muss ich annehmen, dass in diesem Tempel etwas versteckt ist, der Häufigkeit nach zu urteilen, mit der mir jeder sagt, ich solle dort nicht hingehen!"
Der Elf lacht kurz auf.
"Ausserdem macht doch die Gefahr das Erforschen von alten Gemäuern erst interessant! Ich weiss mit Gefahr sehr wohl umzugehen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 16.12.2005, 23:10:41
 Elenya überlegt kurz, wobei sie an ihrer Unterlippe knabbert.

"Nun, wenn Ihr meint... Aber sagt später nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt. Es heißt, ein Dämon wandle nun dort...

... und die Kultisten, die von jenen vier Abenteurern erschlagen wurden, seien als Untote auferstanden um an den Lebenden blutige Rache zu verüben.

Kein sehr angenehmer Ort wenn ihr mich fragt."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 17.12.2005, 21:35:58
 "Ihr habt recht, das mit den Untoten klingt wirklich unangenehm."
Eladan macht eine Pause, in der er Elenya genau mustert. Dann setzt er sein gewinnenstes Lächeln auf und fragt:
"Ihr seid doch die Bardin, die ich vor einigen Tagen im Tempel singen gehört habe. Kennt ihr vielleicht eine Örtlichkeit in der Umgebung, an welcher man ein Abenteuer erleben kann, bei dem etwas weniger Untote vorkommen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 18.12.2005, 01:11:36
 Nun erinnert sich auch Elenya , dass sie Eladan damals im Tyr-Tempel gesehen hatte.

'Verfolgt der uns?'

"Ja, das war ich. Doch bin ich noch nicht lange genug hier in Althafen um über sämtliche Örtlichkeiten Bescheid zu wissen. Meine Gefährten hier haben jedoch bereits einige Abenteuer bestritten. Ich glaube, es war in den Minen - also außerhalb der Stadt.

Stimmt doch, oder?"


Sie schickt fragende Blicke Richtung Leofe und Vincent.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.12.2005, 09:35:11
 "Lesen und schreiben. Wohl eine wichtige Tugend in naher Zukunft. Auch wenn ich kein ausgeblideter Lehrmeister und Akademiker bin, die Grunderegeln beherrsche ich und würde mich freuen sie dir vermitteln zu dürfen, Leofe. Ich wusste gar nicht das du nicht..." als Vince von Elenya unterbrochen wird "... Ich werde mein bestes tun. Fange wir gleich an!" fügt er hast an.

Dann wendet er sich Elenya zu:
"Öhm, ja. Die Mienen. Genau. Dort waren Leofe und ich schon. Worum geht es?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 18.12.2005, 11:47:28
 "Dieser Herr hier ist auf der Suche nach Abenteuern so wie ich ihn verstanden habe. Stellt Euch vor, er wollte tatsächlich allein zu den Tempelruinen aufbrechen", antwortet Elenya und schüttelt - scheinbar amüsiert - den Kopf.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 18.12.2005, 14:39:35
 "Er scheint Selbstvertrauen zu haben." bemerkt Leofe beiläufig und mustert den Elfen.

An Vincent gewannt flüstert sie "Danke Vince und es wäre mir recht wenn das nicht jeder erfahren müßte. Das ganze ist mir doch etwas unangenehm!"

Dann lenkt sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf den seltsamen Mann und Fragt:
"Wieso wollt ihr da überhaupt hin?"
Die Frage der Frau aus den Wäldern war etwas zu offensichtlich skeptisch.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.12.2005, 15:00:57
 Schmunzeld nickt der Priester Leofe noch einmal zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 18.12.2005, 16:18:47
 Eladan wendet sich Leofe zu.
"Ihr möchtet wissen, warum ich in den Tempel gehen möchte? Ich kam vor wenigen Tagen in diese Stadt, auf der Suche nach Abenteuern. Als ich mich beim Wirt des Basilisken erkundigt habe, meinte dieser, dass sich ein solches möglicherweise in den Tempelruinen finden lasse. Also bin ich dahin aufgebrochen, um Gefahren zu meistern und Schätze zu finden. Aber dann brach der Abend herein und ich habe mich entschlossen, nicht im Wald sondern lieber im Komfort meiner Wohnung zu übernachten."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 18.12.2005, 18:07:36
 Konzentriert lauscht  Elenya den Worten des Elfen. 'Ob er die Wahrheit spricht?'

"Mit Verlaub: Ihr seht gar nicht aus wie ein Abenteurer. Eher wie ein Edelmann, der weit gereist ist. Wenn mir die Frage gestattet sei: Womit gedenkt Ihr Euch denn in einer Schlacht zur Wehr zu setzen? Mit Eurem Rapier? Oder beherrscht Ihr womöglich die Kunst der Magie?"

Dann raunt sie Vincent zu: "Ich weiß nicht ob man ihm trauen kann, aber könnten wir - jetzt wo Jamar weg ist - nicht noch einen weiteren Streiter gebrauchen wenn wir das nächsten mal die Ruinen aufsuchen?"[/b]
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.12.2005, 18:58:00
 "Werter Herr, ich bin Morgenfürst van Gerrit - im Dienste Lathanders.
Mit Verlaub, wahrscheinlich ist es schon lange kein Geheimniss mehr, vor Euch stehen 3 der 4 Streiter, die die Tempelruinen im Norden aufgesucht haben und Licht ins Dunkel der Tempelgewölbe gebracht haben.

Da jedoch, aus privaten Gründen, einer unserer Freunde in die Heimat zurückreisen musste, sind wir nun zu dritt. Wir stehen hier um Forschungen anzustellen. Wenn ihr bewandert in alten Schriften und dem Umgang mit Büchern seid, so mögt ihr gerne Eure Künste beweisen. Wenn wir uns eurer Absichten sicher sein können, könnten wir ein weiteres Mitglied in unserem Kreise gebrauchen.

Aber seid gewarnt, Gefahren lauerten auf uns, die jenseits meiner Vorstellungskraft lagen. Der Weg den wir entlangschreiten wird steiniger. Hat man ihn einmal betreten wird es schwieig sein, ihn wieder zu verlassen, bis man zum Ende gegangen ist.
Ich will niemandem falsche Hoffnung machen... Also kennt ihr Euch mit Schriften aus und seid gewillt uns nach besten Absichten zu helfen, Herr?"
Wie zu einer Aufforderung betont der Priester in der strahlenden Rüstung das Wort 'Herr'.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 18.12.2005, 19:49:33
 Etwas erstaunt schreckt die Goldelfe an der 'Rezeption' auf, als Vincent den Fremden darauf hinweist, dass sie die Helden sind, welche die Stadt vor großem Unheil bewahrt haben.
Mit großen Augen sieht sie in die Runde und lässt ihre Arbeit für einige Sekunden ruhen, bis sie sich selbst dabei ertappt und fix wieder ihre Dokumente durchwühlt......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 18.12.2005, 20:33:59
 "Welche Ehre, drei solch berühmte Abenteuerer kennen zu lernen, Herr van Gerrit! Mein Name ist Eladan Morgensucher.
Eladan deutet eine Verbeugung an.
Wie ihr richtig vermutet habt bin ich tatsächlich ein wenig mit der Kunst der Magie vertraut und es würde mich überaus freuen, mich euch anzuschliessen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.12.2005, 21:20:00
 Vincent schaut kurz Leofe und dann Elenya an. Anschließend wendet er sich der Goldelfin zu. "Die Zeit scheint gekommen die alten Schrift zu durchstöbern. Wärt ihr so freundlich uns den Weg zu weisen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 18.12.2005, 21:39:35
 Etwas in ihre Dokumente vertieft, schaut die Goldelfe auf, als Vincent sie anspricht.

Ja, natürlich, wartet kurz! sagt sie und geht durch eine kleine Holztür in einen Hinterraum und holt einen schon recht verstaubten Schlüssel, der an einem Brett hängt.

Folgt mir. Ich führe euch nun in die alten und ehrwürdigen Archive von Althafen.
lächelnd und auch etwas stolz schreitet sie voran in die allgemein zugänglichen Bibliotheks Hallen, um dann im hinteren Bereich zwischen ein paar Bücherregalen vor einer eisernen Tür stehen zu bleiben.
Ohne Zeit zu verlieren beginnt sie damit selbige aufzusperren, wartet jedoch bevor sie mit den veiren nach unten geht und wendet sich an Elenya, die als erste hinter ihr ist....

Ehm, soll dieser Herr dort auch mit? und blickt kurz zu Eladan....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 19.12.2005, 10:24:40
 "Ja, bitte. Das soll er. Wir übernehmen die volle Verantwortung."

Dann an den Elfen gewandt: "Freut mich Eladan. Herzlich willkommen. Verzeiht, dass ich dieses kleine Versteckspiel spielen musste, aber wüsstet Ihr, was wir erlebt haben, würdet Ihr einsehen, dass wir eigentlich niemandem mehr trauen können."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 19.12.2005, 15:28:49
 Sarin betritt kurz hinter einer Gruppe die Bibliothek.
Suchend schaut sie sich um:

"Vincent?! Du bist es wirklich, oder irre ich mich? Was im Namen der Götter hat dich denn nach Althafen verschlagen?"
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 19.12.2005, 15:38:46
 Vincent zuck zusammen als er seinen Namen so laut hinter sich vernimmt. Schnell dreht er sich um und erblickt die Elfe die er noch aus Studientagen kennt. Seine Züge glätten sich und ein Lächeln huscht über sein Gesicht.

"Was um..., Sarin! Welch eine Überraschung Euch auf dieser Insel wiederzutreffen. Aber wieso..." Vince stottert ein paar Worte vor sich hin bevor er die Elfe mit einer Umarmung begrüßt. "Entschuldigt, es ist schön Euch nach all den Jahren wiederzusehen.
Die Goldene Halle und die Diener Lathanders schickten mich vor einigen Zahentagen hierher um in einer Tempelruine nach Relikten von Amaunator, dem totgeglaubten Sonnengott zu suchen. Bisher ohne Erfolg.
Aber sagt, habt ihr schon die Kriegsakademie verlassen? Habt ihr Euren Abschluss gemacht? So lange ist es her."
Für einen Moment vergisst Vince seine Kammeraden und alles um sich herum.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 19.12.2005, 15:44:58
 "Sicher, sonst wäre ich ja noch in Urnst. Es trifft sich, dass ich ohne Auftrag hier verweile. Und eure Aufgabe klingt, als könntet ihr meine Hilfe vieilleicht gebrauchen."

Sarin sieht sich etwas befremdlich um als Vincent ihr um den Hals fällt. Dann aber, nach einem kleinen Zögern, schließt auch sie, wenn auch etwas unbeherzt, die Arme um den alten Freund.

"Ja, schön ein vertrautes Gesicht wieder zu sehen. - Euer Gesicht."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 19.12.2005, 20:18:56
 Bei der Nennung des totgeglaubten Sonnengottes horcht Eladan auf.
Artefakte von Amaunator. Das verspricht ja interessant zu werden...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 19.12.2005, 20:19:06
 Etwas ungeduldig beugt sich die 'Sekretärin' zur Seite um an Elenya vorbei zusehen, als noch ein Fremdling auftaucht und die kleine Gruppe, bzw. Vincent anspricht.

Wie viele kommen denn da noch?
Also, auch egal, folgt mir nun!


Graziös durchschreitet die Goldelfe langsam den Türrahmen und tritt in einen kleinen Raum der in eine Wendeltreppe mündet, welche in die Tiefe führt. Bevor sie die Stufen hinabsteigt zündet sie noch eine Fackel an, um mehr Licht zu haben und, um die Anderen in den, an der Treppenwand verteilten, Fackelhaltern entzünden zu können. Auf halber Strecke ruft sie nochmals hinauf...

Was ist nun?
Kommt ihr jetzt, oder nicht?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 19.12.2005, 20:30:19
 "Oh verzeih, Sarin. Dies hier ist Leofe, eine Waldelfin - in ihr ruht die Seele einer Kriegerin, aber wehe unseren Feinden diese Seele in ihr wird geweckt." Vince deutet auf die Barbarin mit den Wurfspeeren

"Und das ist Elenya. Ihre Melodien bereichern unsere Suche und ihre Stimme bezaubern einen jeden der nicht taub ist." Vincent verneigt sich leicht in Richtung der menschlichen Bardin Elenya.

Dann deutet Vince auf den Gelehrten "Und dieser Elf - Herr Morgensucher, möchte uns behilflich bei Studien in dieser Bibliothek sein."

Schließlich spricht er zu Elenya und Leofe "Meine Freunde, ich möchte Euch mit Freuden ein Bekannte aus meinen Lehrtagen vorstellen. Sarin Tripple Moon. Während ich meine Jugend in der Goldenen Halle verbrachte widmete sie sich den Studien der Kampfmagie. Vielleicht mag auch ihr Wissen über alte Bücher uns zum Vorteil sein.
Wir müssen einige Nachforschungen anstellen, Sarin. Wenn du gewillt bist und die nötige Zeit aufbringen kannst kannst du uns gerne begleiten - es gibt so viel über das wir sprechen müssen. Ich möchte alles wissen."
schmunzelt Vince.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 19.12.2005, 20:44:07
 Eladan verbeugt sich in Richtung der Elfin.
"Ich bin hocherfreut euch kennenzulernen. Und natürlich auch die anderen unter euch", fährt er an Elenya, Vincent und Leofe gewandt fort.
"Doch ich denke, wir sollten nicht länger warten und uns nun den Nachforschungen witmen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 19.12.2005, 22:52:01
 Leofe betrachtet skeptisch die Ankunft der alten Bekannten von Vince und macht sich grummelnd auf in den Keller hinab zu steigen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 19.12.2005, 23:34:19
 "Ist sie eifersüchtig? Leofe, die starke Kriegerin - bin ich ihr wichtig? Oder geht es um etwas anderes?

Eifersucht...."
grübelnd weist Vincent Sarin den Weg. "Nach dir."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 20.12.2005, 07:24:19
 Sarin deutet brav zu jeder ihr vorgestellten Person einen Bückling an mit  einem leichte Zucken im rechten Arm (man könnte meinen, sie wolle salutieren).

"Auch ich bin hoch erfreut sie alle kennen zu lernen. Sollte es auf allgemeine Zustimmung treffen, so möchte ich ihnen gerne meine Dienste gewähren."

Dann  macht sie sich daran, die Treppe vor Vincent hinabzusteigen. Immer wieder wendet sie ihren Kopf zurück:
"Jedoch befürchte ich, dass meine Expertise in religiösen Schriften limitiert ist. Es erscheint mir allerdings eine umso reizvollere Aufgabe zu sein, dass sich die Suche einem Folianten widmet. -  Was die Ereignisse zwischen den alten Zeiten und heute angeht, das sollten wir vielleicht auf einen Wein in einer gemütlichen Taverne vertagen."
Sie blinzelt Vincent leicht verschmitzt grinsend zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 20.12.2005, 09:43:22
 Nachdem sie - mit ungläubig geöffnetem Mund - ein paar vielsagende Blicke mit Leofe gewechselt hat, kann Elenya doch nicht anders als Sarin einen Moment unverholen anzustarren. 'Diese Haut... wie Schnee.'

Dann reißt sie sich aber zusammen, nickt der Elfe zur Begrüßung milde lächelnd zu und macht sich daran, der Empfangsdame zu folgen.

"Der Wein wird noch einen Moment warten müssen. Eladan hat Recht. Wir haben schon genug Zeit verloren."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 20.12.2005, 14:45:11
 "Sicher, ich stimme ihnen voll und ganz zu. - Wonach genau suchen wir? Liegen Hinweise vor?" schließlich in die Runde

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 20.12.2005, 15:16:51
 "Ich denke darüber reden wir, wenn wir unten sind." erwidert Vincent leise und verschwörerisch.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 20.12.2005, 18:57:30
 Langsam aber sicher steigen die Helden und ihre Führerin in die Katakomben der alten Bibliothek hinab. Ihr habt immer mehr das Gefühl, dass die Wendeltreppe kein Ende nimmt, jedoch lässt euch die schöne Wandverzierung, welche widerrum Geschichten aus der alten Zeit erzählen, die Zeit vergessen und so kommt ihr nach einigen Momenten an der letzten Stufe an.

Ihr betretet einen kleinen Gang der nach 3m in einer Eisentür endet, die gerade mal so groß wie ein hochgewachsener Zwerg ist. Behutsam zückt die Goldelfe von der Rezeption einen alten, verdreckten Adamantitschlüssel, welchen sie im etwas rostigen Schloss versenkt. Ein leichtes kwietschendes Geräusch macht sich bemerkbar, als sie die Tür entriegelt und aufdrückt.

Erstaunt und begeistert blickt ihr in einen steinernen Raum welcher mit Steinbögen in vier Teile geteilt ist. Überall an den Wänden und auf den Tischen stapeln sich uralte und teilweise schon vergilbte und brüchige Bücher, sowie Pergamente und Schriftrolle. Ein wahrer Augenschmaus für alle Wissenshüter. Selbst Kerzenburg verfügt nicht über den urigen Scharm, den dieses Archiv verbreitet und welcher euch auch sofort anzieht. Ein warmer Lichtschein erhellt den Raum, welcher von einem großen gläsernen Kronleuchter erzeugt wird, der in der Mitte des Raumes von der Decke hängt.

(http://www.hess.sh/privates/ungarn.02/bibliothek.jpg)

Schnellen Schrittes zieht euch die Elfe in den Raum und schließt die Tür....

So, hier wären wir. Jetzt könnt ihr euch umschauen und suchen, was ihr benötigt. Jedoch muss ich euch bitten die Tür geschlossen zu halten, da ein ziemlicher Luftzug durch diese alten Gemäuer fegt und dadurch Unterlagen von großem Wert zerstört werden könnten.

Daraufhin setzt sich die Goldelfe an einen relativ freien Platz und sieht sich einige der Pergamente an......

Immernoch von der Vielfalt des alten Wissens versteinert steht ihr nun in der Mitte des Raumes und blickt auf die verschieden farbigen Bücherrücken, welche die Regale füllen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 20.12.2005, 20:25:57
 Schnell schließt Vincent die Tür hinter sich und schaut sich flüchtig in dem Raum nach weiteren Mithörern um. Als niemanden entdeckt wirft er einen skeptischen Blick zu der Goldelfin hinüber und flüstert dann etwas abseits von ihr den anderen zu.

"Steine. Wir sind auf der Suche nach Steinen. Nein, keine gewöhnlichen soviel ist klar. Es sind die Augen des Keteiros" Noch einem schaut sich Vince vorsichtig im Raum um "
Sie sollen sehr klein sind, aber haben wohl erstaunliche Kräfte. Man erzählte uns, dass einst eine Gruppe von reisenden Priestern und Paladinen des Tyr diese Steine in ihrem Besitz hatte. Jedoch verschwanden sie einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise. Seitdem versucht das Hause Tyr diese Artefakte wieder in seinen Besitz zu bringen. Wir haben herausgefunden, dass ein Dämon welcher uns hintergangen hat, viele der Steine in seinem Besitz hat - aber er darf sie auf keinen Fall alle in seine Klauen bekommen.

Wir haben uns diesem Wesen im Kampf gestellt, doch waren wir unterlegen, geschwächt nach einem Kampf gegen einen Betrachter-Kult der sich in diesen alten Tempelruinen eingenistet hat.

Dieser Dämon ist gemein gefährlich, hat viele unschuldige Leben auf seinem Gewissen und seine Macht scheint zu wachsen. Wir müssen nach Hinweisen suchen, die uns helfen die verbleibenden Steine zu finden. Dann können wir ihn vielleicht aufzuhalten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 20.12.2005, 23:17:37
 Mit staunend geöffnetem Mund betrachtet Elenya voller Ehrfurcht die alten Bücherregale. "Wow! Seht Euch das an! Hier könnte man ja jahrelang lesen und würde doch nur einen Bruchteil gesehen haben. Unglaublich."

Dann gesellt sie sich zu den anderen als Vincent seine kurze Zusammenfassung zum besten gibt.

Anschließend ergänzt Elenya im gleichen Tonfalll wie Vincent: "Dieser Halbelf-Dämon besaß zwar vier der Steine aber offenbar nur drei dazu passende Schriftrollen, mit denen man die Macht der Steine sicher entfesseln kann.

Die vierte Schriftrolle vermutete er im Besitz des Kultistenanführers Fistor, daher benutzte er uns um den Kult auszuschalten.

Bevor er sich jedoch seine Beute abholen konnte, kam es zum Kampf und er benutzte die Steine ungeachtet der Tatsache, dass ihm die letzte Schriftrolle noch fehlte.

Daraufhin verschwand er in einem grellen Lichtblitz. Wir wissen nicht, ob die ungebändigte Energie ihn verzehrt hat, oder was passiert sein könnte."


Einen Moment lang scheint Elenya noch wie in Gedanken. Dann blickt sie in die Gesichter der anderen und grinst. "Also, auf ans Werk. Wenn wir hier keine Informationen finden, finden wir sie nirgendwo."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.12.2005, 13:11:50
 "Gut gesprochen, meine Liebe!"

Dann wendet sich Vince staunend den Büchers zu und fährt ab und zu lieblich mit der Hand über einen Buchrücken. Hier und da ist ihm ein Rauhnen zu entlocken, als er nach Büchern sucht die sich mit magischen Edelsteinen beschäftigen als auch heiligen Schriften Tyrs.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 21.12.2005, 14:18:29
 Auch Sarin sieht sich mit großen Augen um. Diese werden noch größer, als sie Vincents Geschichte lauscht. Dann festigt sich ihr Blick wieder und kreist durch die Umstehenden:

"Na, dann mal ran an den Speck".

Sie lässt noch einmal ihren Blick durch den Raum gleiten.
Dann tritt sie an die Goldelfe heran und blickt sie etwas fordernd an:

"Sagt doch bitte, wo ist die Registratur? Sicherlich habt ihr ein Verzeichnis über den Namen und Standort all dieser Folianten. Ich würde es gerne einsehen. Es erleichert die Suche.
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 21.12.2005, 18:30:08
 Nun, meine Liebe, eine Registratur werdet ihr hier unten vergeblich suchen....jedoch habe ich da etwas was euch zumindest sagen kann, ob das was ihr sucht überhaupt hier unten zu finden ist!

Gemächlich steht die Elfe aus ihrem gemütlichen Stuhl auf und geht zu einem nahestehenden Globus von Toril hinüber. Sanft untersucht sie die Kanten des Kunstwerks, bis ihre Finger auf einen Vorsprung treffen und diesen hinein drücken. Mit einem leisen schleifenden Geräusch faltet sich die obere Hälfte des Gebildes auf und gibt den Blick auf eine wunderschöne gläserne Kugel frei, welche auf einem rotem Samttuch thront....

Hier, bitte sehr, was ihr hier vor euch seht ist einer der mächtigsten magischen Gegenstände Torils. Diese Kristallkugeln werden nur sehr selten hergestellt und in diesen Gefilden Faerûns sind sie fast gar nicht zu finden. Also, behandelt sie unter größter Vorsicht, damit sie nicht zerstört wird. Sie wird euch zeigen können, ob ihr hier unten Erfolg haben werdet....oder nicht.

Mit einem schlürfenden Gang dreht sich die Goldelfe wieder um und geht zu ihrem Stuhl. Eher beiläufig fügt sie noch hinzu....

Ich hoffe, ihr hattet schonmal Umgang mit einer solchen Kostbarkeit?!

interessiert blickt sie Sarin an und wartet ab....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 21.12.2005, 18:32:14
 Leofe blättert während dessen in einem der Bücher.
"K ... R ... I ... S ... T ... A ... L ... E ..." Buchstabiert sie unsicher und wendet sich an Vincent.

"War das richtig Vince?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 21.12.2005, 20:02:25
 Wortlos staunend hat sich Eladan in der Bibliothek umgesehen. Er hat bereits einige Bücher aus den Regalen genommen und ist fasziniert dabei, sie zu überfliegen.
"Unglaublich, welche Schätze an Wissen hier gelagert sind! Hier werden wir wohl fündig werden."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.12.2005, 23:00:53
 Vincent tritt an Leofe heran und legt ihr schüchtern aber zärtlichden den Arm um die Schulter. Dann bewegt er seinen Kopf an den ihren und tut so als würde er die Schrift besser lesen können bevor er ihr leise ins Ohr flüstert. "Ja, sehr gut - nur das 'L', siehst du hier und hier?
Es kommt 2 mal vor.

Ich darf doch "Du" sagen, oder?
Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer."


Leicht lächelnd, fast alles andere vergessend, schaut Vince die Waldelfe an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 22.12.2005, 07:10:19
 Sarins Kinnlade kommt erst kurz vor dem Aufprall auf ihrem Brustbein zum Halten.
Sie schluckt und wendet ihren starren Bllick von der Kugel ab zur Goldelfin:  
"Nein, diese hohe Ehre blieb mir bisher verwehrt. Ich habe wohl gehört und gelesen über solch wunderbare Kostbarkeiten und ihre Fähigkeiten, mehr jedoch nicht.

Sie wendet sich wieder der Kugel zu, streift mit ihren Händen (die Handschuhe hat sie nun abgenommen und am Gürtel befestigt) über die Kugel, allerdings ohne sie zu berühren. Dabei betrachtet sie die Kugel intensiv von allen Seiten, schaut hindurch und scheint mehr als fasziniert von den Lichtbrechungen und Spiegelungen. Währenddessen murmelt sie fast andächtig:

"Wärt ihr wohl so freundlich mich in die Nutzung einzuweisen.
- Vince, das muss du dir ansehen!"
ruft sie halblaut in den Saal.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 22.12.2005, 18:54:11
 Nunja, eigentlich ist es relativ einfach, jedoch muss der Anwender von Grund auf eine Beziehung zum magischen Gewebe haben, um die Ströme richtig zu formen, sodass sie das Gewünschte sichtbar machen.
Falls jemand von euch diese Kunst beherrscht, möge er vortreten, seine Hände über die Kugel legen und sich konzentrieren. Dann sollte es funktionieren.
Weiterhin sprecht ihr einfach den zu findenden Begriff laut und deutlich aus und die Kristallkugel gibt daraufhin mit einem farbigen Lichtschein die Antwort bekannt.


meint die Goldelfe an euch gewandt und wartet auf eine Reaktion, während sie sich gemütlich im Stuhl zurücklehnt....  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 22.12.2005, 20:02:58
 Eladan tritt auf die Kugel zu.
"Da ich ja wohl der Magier dieser Gruppe bin, sollte ich woh diese Aufgabe übernehmen. Bitte unterweisst mich in der Benutzung."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 23.12.2005, 00:13:25
 "Aber das hat sie doch gerade!" sagt Elenya schon etwas ungeduldig.

"Haltet Eure Hände über die Kugel. Und dann sagt einfach: Augen des Keteiros oder was Euch halt interessiert...."

Sie wirft einen prüfenden Blick zur Goldelfe ob sie hier auch keinen Unsinn erzählt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.12.2005, 21:27:10
 Eladan wendet sich an die Elfe."Dann muss ich um Verzeihung bitten, ich wahr wohl wegen der Betrachtung der Bücher etwas abgelenkt."

Er tritt an die Kugel heran, streckt seine Hände aus und sagt laut und deutlich:"Die Augen des Keteiros!" Dann konzentriert er seine Kraft auf die Kugel.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 24.12.2005, 08:31:34
 Langsam und sachte beginnt die Kugel zu glühen. Vereinzelt glaubt Eladan sogar einige Lichtblitze gesehen zu haben.
Nach wenigen Momenten der Anstrengungwird die Kugel plötzlich komplett finster und es regt sich gar nichts mehr. Eladan lässt missmutig seine Konzentration sinken, als der kristallene Gegenstand plötzlich und unverhofft in einem tiefen Grünton scheint und den Raum erhellt.

Na also, da habt ihr Glück. Tymora muss euch gnädig gesonnen sein, denn dieses grüne leuchten bedeutet, dass dieser Begriff mindestens in einem Buch hier in diesem Archiv einmal auftaucht.
Also macht euch mal ans Werk!


Immer noch recht gemächlich in ihrem Stuhl sitzend, nimmt die Goldelfe ein Buch vom Stapel und beginnt darin zu lesen....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.01.2006, 11:34:47
 Hilfslos blickt Elenya auf die schier endlosen Bücherreihen.

"Na fantastisch. Und woher wissen wir, WO wir suchen müssen? Hier muss es doch irgendein System geben..."

Sie beginnt, die Regale entlang zu laufen und anhand der Buchrücken oder eventueller Schilder festzustellen, wonach die alten Bücher sortiert und eingeordnet wurden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 01.01.2006, 13:40:25
 Unsicher blickt die Elfe die Buchstaben an.

"Wenn ein Buchstabe zwei mal kommt, muß ich ihn dann immer zwei mal sprechen?"
Nervös, angesichts der plötzlichen Nähe Vincents, fällt es Leofe schwer sich auf die Buschtaben zu konzentrieren.

"Wie ist das hier mit K ... O ... M ... M ... E ... N ... - ist das so richtig?"
Schüchtern wendet sie den Blick zu dem Menschen und schaut dann doch wieder zu Boden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 01.01.2006, 16:34:54
 Tja, tut mir Leid meine Dame, aber die Kugel verfügt nur über eine recht geringe Kraft und kann ihnen somit nicht mehr Auskünfte geben. Jedoch hat es sich so angehört als suchet ihr irgendwelche Augen von.....naja, ist ja auch egal. Für mich klingt das nach einem oder mehreren Gegenständen. Probiert es mal dahinten......

Sie deutet in den nördlichen Teil des Archivs, welches drei Bücherregale fasst, in denen auf den ersten Blick mehr Schriftrollen als Bücher gelagert sind, dies jedoch sehr ordentlich geschehen ist.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 02.01.2006, 11:36:41
 "Danke!" Halbwegs erleichtert geht Elenya in Richtung des nördlichen Abschnitts. Dann dreht sie sich zu ihren vier Mitstreitern um: "Was ist? Kommt ihr?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.01.2006, 15:42:23
 "Sieht so aus, als müssten wir den Rest des Tages Schriftrollen wälzen", seufzt Eladan, als er den Berg von Schriften sieht, die den Nordteil der Bibliothek ausmachen.
Dann geht er hinüber und nimmt sich vorsichtig einen Arm voll Rollen vom ersten Regal.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.01.2006, 16:39:42
 Als Vince mit einem Ohr hört, das viel arbeit vor ihnen liegt, tut er so als würde er nichts gehört oder gesehen haben und zeigt mit dem Finger auf einen Buchrücken:

"Sehr richtig, ausgezeichnet. Jetzt probieren wir es mal mit etwas Schwierigerem - Was steht denn zum Beispiel hier?" Bis über beide Ohren schmunzeld, schaut der Priester die Barbarin an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.01.2006, 17:14:25
 Mehr oder weniger freudig erregt machen sich die Helden missmutig daran, die Berge von Büchern und Schriftrollen nach diesen Artefakten zu durchforsten. Nach einiger Zeit ist vom anfänglichen Tatendrang nichts mehr zu bemerken, als sie sich immernoch ohne jeglichen Erfolg durch die Pergamente wühlen. Hier und da ist ein verzweifeltes Murren zu hören und auch die Goldelfe vom Empfang blickt schon seit mehreren Minuten gelangweilt auf dieselbe Stelle in einem Buch.

Doch plötzlich hat Eladan eine Schriftrolle entdeckt, auf der folgendes stand:

"[...]Jene wahnsinnigen Kreaturen, welche die umliegenden Dörfer und Städte angriffen, wurden so immer häufiger in der Nähe eines alten verwitterten Turmes gesehen, der nahe den Windspeerhügeln lag. Wegen jener Vorfälle sammelten sich viele Abenteurer in der Stadt Handelstreff unter dem Anliegen des damaligen Fürsten. Diese sollten Erkundungen über diesen Turm und dessen Bewohner einholen, denn eigentlich hieß es, dass eben dieses Gebäude leer stände und nun von den Tieren und Monstern der umliegenden Gegend bewohnt werden würde. Jedoch stammten diese Wesen eindeutig nicht aus dieser Gegend und auch nicht aus dieser Ebene, wie den Erkundern nach einigen Tagen klar wurde. Sie schafften es herauszufinden, dass ein Mann namens Keteiros Kalatras diesen Turm als sein neues Heim beantspruchte und nun dort seinen Nachforschungen über die Welt der Abberationen freien Lauf lies. Allerdings gab es einige Unfälle, als eben jener versuchte ein Tor zu dieser Ebene zu öffnen, die ihn und auch die Gegend veränderten. Immermehr herbeigerufene Abberationen fanden ihren Weg in die Freiheit und brachten Tod und Verderben über die westlichen Herzlande. Es dauerte Jahre, ja fast Jahrhunderte, bis diese Pest gestoppt werden konnte und der mittlerweile verrückte und wahnsinnige Hexenmeister Keteiros getötet werden konnte, da dieser in seinen letzten Lebensstunden noch eine Reihe an magischen Edelsteinen herstellte, die die letzte Schlacht stark beeinflussten. Allerdings schafften die Nachkommen der letzten Abenteurer, die in Handelstreff ihren Anfang machten, mit letzter Kraft ihn zu besiegen. Die Steine nahmen sie an sich, jedoch wurde ihnen genau das zum Verhängnis, denn nach kürzester Zeit verfielen sie in den Wahnsinn und verschwanden. Mit ihnen natürlich auch die seitdem verfluchten und wie folgt genannten "Augen des Keteiros". [......]"

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.01.2006, 19:59:47
 Eladan blickt in die Runde und zeigt auf die betreffende Stelle.
"Die hier solltet ihr ansehen", wendet er sich an die Anderen. "Hier werden die Augen erwähnt. Scheinbar sind es Artefakte eines bösen Hexenmeisters."

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 06.01.2006, 10:11:48
 Elenya nimmt die Schriftrolle und hält sier so, dass auch die anderen mitlesen können. Dann überfliegt sie den Text...

"Hm, interessant. Jetzt wissen wir immerhin schonmal, wer die Steine hergestellt hat. Aber hilft uns das weiter?"

Elenya blickt in die Runde.

"Ich denke, wir sollten so bald wie möglich zu den Ruinen zurückkehren und nochmal alles gründlich durchsuchen. Nicht dass die Steine oder die dazugehörigen Schriftrollen noch in die falschen Hände geraten."

Nach einer kurzen Pause fügt sie nachdenklich hinzu: "Auf dem Weg dorthin sollten wir uns überlegen, was WIR mit den Steinen tun werden. Wenn bislang niemand ihrer bösen Macht widerstehen konnte... Wird es uns dann gelingen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.01.2006, 10:59:30
 Zurückkehren zu den Ruinen? Vince schreckt auf "Ein Schreiben? Zeigt mal bitte." Während der Priester das Pergament überfliegt murmelt er noch leise ein paar Worte

"Hm ... ah ha ... Handelstreff ... Windspeerhügel ... soso."
Dann fährt er an alle gewand fort: "Ja, kehren wir in die Ruinen zurück. Sollten wir dort keine Spuren oder Hinweise auf Hendriks Verbleibt finden müssen wir wohl oder übel das Festland bereisen und ins Herz Amns vorstoßen.
Zum Thema Steine kann ih nur eines sagen: so viel Leid und Tod sie mit sich bringen müssen wir versuchen sie, alsbald sie in unserem Besitz sind, zu zerstören."
Vince wartet einen kurzen Moment um seine Worte sacken zu lassen. Dann fährt er leise fort "Kein Tempel darf solche Instrumente des Mordens beherbergen - auch kein Tempel des Tyr! Oder wir müssen sie zumindest solange sie in unserem Besitz sind sicher verpacken." Bei diesen Worten scheint Vince eine Idee gekommen zu sein.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 06.01.2006, 18:42:08
 "Dem stimme ich zu", meint Elenya und nickt.

"Aber wie zerstört man solche Artefakte? Reicht es, wenn man mit einem großen Hammer drauf haut? Ich befürchte, dass wohl eher mächtige Magie vonnöten ist, über die - wie ich vermute - weder Ihr noch ich verfüge."

Kurz darauf murmelt sie nachdenklich: "Handelstreff... Windspeerhügel... gehört habe ich davon, aber viel weiß ich nicht gerade darüber, muss ich eingestehen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 07.01.2006, 16:24:17
 Während ihr damit beschäftigt seid, über das neue Wissen zu philosophieren und darüber nachzudenken, was als nächstes zu tun ist, legt die Goldelfe von der Rezeption ihr Buch auf den Stapel zurück.

Langsam und elegant erhebt sie sich und nimmt ihre Augengläser, welche sie während des Lesens auf hatte, ab und verstaut sie in einer Seitentasche ihres Gewands.

Handelstreff, hm. schaltet sie sich in das Gespräch ein....

Hübsches Städtchen.....nunja, wenn man von den Fehden der Handelsfamilien mal absieht. Na, wie mir scheint hättet ihr euch kein besseres Reiseziel aussuchen können......aber egal, ihr habt was ihr wolltet, richtig?!

Dann begleitet mich bitte wieder nach oben...


Die hübsche Elfe erlaubt euch beim hochgehen, das Gefundene für eine Zeit mitzunehmen, jedoch will sie es vollständig und ohne Kratzer wieder haben. Als ihr die lange Wendeltreppe hinter euch gelassen habt, steht ihr wieder im öffentlichen Teil der Bibliothek.

Von hier aus findet ihr ja wieder selbst hinaus....aber, wenn ihr wollt schaut euch ruhig noch etwas um!
mit einem freundlichen Lächeln verschließt die Goldelfe die Tür zum Archiv wieder und begibt sich zu ihrem Schreibtisch. Etwas allein gelassen steht ihr nun im hinteren Teil des riesigen Saals und beobachtet kurz einige Leute die fast in den Bergen an Büchern und Schriftrollen versinken, bis ihr aus euren Gedanken gerissen werdet, als ein kleiner Mann darum bittet, dass ihr ihn durchlasst........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 08.01.2006, 22:29:04
 "Was meint ihr? Sollen wir uns nach Handelstreff aufmachen nachdem wir noch wo vorbeigeschaut haben?
Oder denkt ihr wir finden hier noch andere Informationen?"


Fragt die Elfe etwas unschlüssig in die Runde.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.01.2006, 22:59:24
 "Wie weit ist es bis zu diesem 'Handelstreff'? Ich nehme an, das liegt nicht gerade um die Ecke.

Wir sollten lieber abwarten, ob wir in den Tempelruinen auf weitere - vielleicht konkretere - Hinweise stoßen.

Und außerdem..."
fügt sie nachdenklich hinzu "... weiß ich nicht, ob es klug ist, sich zu weit vom Tyr-Tempel zu entfernen. Offenbar braut sich etwas zusammen. Ihr habt es gehört, Leofe. Vielleicht wird der Tempel unsere Hilfe doch noch brauchen.... Oder wir seine."

Unschlüssig schaut Elenya in die Runde, "Ach, ich weiß nicht. Kommt, lasst uns zu den Ruinen gehen. Eladan und..." 'Wie war der Name?' "Sa...Sarin haben sie ja noch gar nicht gesehen."

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 09.01.2006, 12:34:25
 Etwas verstört schaut Sarin hinter einem Stapel Folianten und einem noch höheren Stapel von Schriftrollen hervor, als ihr euch auf dem Weg macht.

"Was? Bitte? ... Oh. Ihr habt was gefunden? Prima. Ich ...äh...."

Sie eilt hinterher.
Leicht errötet gesteht sie:
"Ich muss mich wohl etwas zu sehr in diese wunderbaren Schriften vertieft haben. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ihr schon gefunden habt, was ihr suchtet. Leider kann ich dazu wohl nichts beitragen."
Sie klimpert einen Moment mit den Augenlidern und sieht sich noch einmal fast peinlich berührt in der Runde um:
"Es ist schon eine Weile her, seit ich so viele Bücher zur Verfügung hatte. Verzeiht meine Unaufmerksamkeit. Ich verspreche, im Kampf werde ich besser bei der Sache sein. Bestimmt. -
Also, wo sind die Steine doch gleich?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.01.2006, 12:53:39
 "Geschaffen wurden sie wohl in Tethyr, aber ich stimme zu - kehren wir zu den Überresten der Ruine zurück. Als wir sie fluchtartig verlassen haben sind wir den Veränderungen dort nicht nachgegangen.

Ich plädiere dazu jetzt dorthin zurückzukehren."

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 20:55:25
 Fest entschlossen, heraus zufinden, wo sich diese besonderen, magischen "Augen des Keteiros" derzeitig befinden, um diese dann zerstören oder schützen zu können, machen sich die drei verbleibenden Helden der Tempelruinen mit ihren beiden neuen Gefährten Eladan und Sarin auf, den Schauplatz des Kampfes gegen Hendrik, oder besser gesagt gegen das dämonen-ähnliche Wesen, ein weiteres Mal zu erkunden.
Raschen Schrittes weichen sie den Bibliotheksbesuchern aus und verlassen die heiligen Hallen des Wissens wieder. Auf der Straße angekommen, müssen sie erstmal stöhnend feststellen, dass es angefangen hat zu regnen. Der Himmel hat sich verdunkelt und immer mehr tiefschwarze Wolken schieben sich vor das Antlitz Lathanders, als bei dem gegenüberliegenden Hausdach schon die Dachrinnen unter den Wassermassen brechen. Unglücklicherweise trifft es einen sich unterstellenden Laufburschen, der nun patschnass am Straßenrand steht und sich wundernd umschaut, was eigentlich gerade geschehen ist.

Fast schon kleinere Bäche fließen durch die fingerbreiten Fugen des Kopfsteinpflasters in Richtung Hafen, als ihr so schnell wie euch eure Füße tragen können, von einem Vordach zum nächsten hastet, um nicht bis auf die Socken nass zu werden. Hier und da packen die Händler an den Straßenseiten noch schnell ihre letzten Waren auf die Karren und sehen zu, dass sie so schnell wie möglich ins trockene kommen. Als ihr im Vorbeirennen kurz durch die milchigen Fenster des "Blinden Basilisken" spät, konntet ihr nur noch eine riesige Menschenmasse erkennen, die sich eisern um einen Platz am Kaminfeuer gestritten haben.

Weiter geht der Ameisenlauf im Zickzack, bis ihr endlich die nördlichen Tore erreicht habt, die in den Wald und zu den Tempelruinen führen. Eure matschigen Stiefel geben matschige und schlurfende Geräusche von sich, als ihr das rettende Vordach der Pforten seht und nochmal einen Zahn zulegt. Bis auf die Unterwäsche durchnässt, kommt ihr neben den sich unterstellenden zwei Wachen zum stehen, welche etwas verwundert dreinblicken.....

Na, was sucht ihr denn hier?
Sucht euch lieber ein warmes und trockenes Plätzchen vor einem Kaminfeuer, solange Umberlee uns ihre Wut spüren lässt.

sagt euch eine der Stadtwachen, während sie etwas skeptisch gen Himmel schaut.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.01.2006, 22:09:18
 "Oh Herr..." seuftzt Vincent während sie über die Strasse huschen.
Am Tor angekommen wischt sich der Priester den Regen von der Stirn und antwortet der Wache "Sind unsere Absichten denn nicht deutlich? Wir müssen die Stadt verlassen, oder gibt es eine Grund die Lightbringer auf ihrem Weg aufzuhalten, guter Mann?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 22:13:46
 Nein, nicht im Geringsten. Ihr könnt passieren, wenn ihr wollt.
Ich dachte nur, dass dieses Wetter nicht gerade zu einem Ausflug anregt. Aber was auch immer euer Vorhaben ist, so wünsche ich euch viel Glück dabei!


freundlich und doch ernst blickt er in die Runde.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 22:23:27
 Währenddessen rennt der andere Wachmann, auf die Anweisung des zweiten Wächters, mit der Hand am Helm, sodass dieser nicht herunterfällt, zu einem der hölzernen Torflügel, um diesen so schnell wie möglich zu öffnen. Immer wieder rutschen seine Füße weg und er kann sich gerade noch festhalten, um nicht in den Matsch zu fallen.

So, die Tore sind geöffnet, aber seht zu, dass ihr nicht zulange da draußen verweilt. Bei diesem Wetter kann es passieren, dass der See wieder erwacht. Eilt euch....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 09.01.2006, 22:27:17
 Eladan läuft missmutig einige Schritte hinter den anderen durch den Matsch. Notdürftig hat er sich das Hemd als Regenschutz über den Kopf gezogen.
Mürrisch brummelt er leise vor sich hin:
"Wenn ich gewusst hätte, das wir in einen solchen Dreck geraten, hätte ich andere Kleider angezogen. Diese Weste hat mich ein Vermögen gekostet... Und meine Schuhe sind voll Schlamm...  Ich hoffe, diese Ruinen sind die Sache wert und es gibt dort etwas zu erleben."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.01.2006, 22:30:42
 "Wir werden unser möglichstes tun, auf bald, Lathander mit Euch!" ruft Vince den Wachen noch zu ehe er und die anderen auf dem matschigen Pfad Richtung Wald stapfen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 09.01.2006, 23:07:25
 "IIIIGITT!" Mit missmutig zusammengekniffenen Gesichtszügen und völlig durchnässt, fischt sich Elenya ein paar klebrige Haarsträhnen aus dem Gesicht ehe sie rasch von einem Baum zum nächsten huscht.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 10.01.2006, 07:24:50
 Sarin geht stolz erhobenen Hauptes hinter den anderen her.
"Nicht, dass wir in Tarth Moorda mit reichlichem Regen gesegnet worden wären. Aber so ein bisschen Regen kann mich nicht erschüttern."
Dann eilt sie, nach Verlassen der Stadttore, nach vorne zu Vince:
"Etwas mehr schon beschäftigt mich die Frage, was der gute Wachmann meinte, als er sagte, der See könne erwachen. - Ich darf doch annehmen, dass er das nicht aus einer Bierlaune heraus sagte, auch wenn es schon sehr danach klingt. Seen können weder schlafen noch erwachen." sagt sie mit fester Stimme.
Dann sieht sie Vince etwas verunsichert in die Augen:
"Oder?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.01.2006, 13:03:43
 "Erwachende See..." Vince überlegt noch einen Moment ehe er weiterspricht "Ich nehme an das ist eine Anspielung auf einen heraufziehenden Sturm. Vielleicht will die Meeresgöttin Umberlee mal wieder die Küstenbewohner mit ihren Launen plagen."

Fragend schaut der Priester danach Elenya an, als ob er ahnen würde, dass sie genaueres weiss.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 10.01.2006, 16:04:41
 "Na, wenn das alles ist. Mit einem Sturm sollten wir noch fertig werden. Ich hatte befürchtet, mir würden nun schauderhafte Geschichten über unvorstellbare Monstrositäten, die all unseren Waffen und Kräften mit spielender Leichtigkeit trotzen, präsentiert werden. Umberlee wird uns schon wohlgesonnen sein."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 10.01.2006, 22:23:54
 Langsam aber stetig bahnt ihr euch den Weg durch die matschigen Waldschneisen und versucht dem Regen immer wieder, durch geschickte Bewegungen von Baum zu Baum, auszuweichen.

Ein paar Stunden später seid ihr ein gutes Stück vorangekommen und seid der Meinung, dass die Ruinen nicht mal mehr ein Stunde entfernt sein sollten. Die Regentropfen rinnen an euren Haaren und Gesichtern hernieder, als ihr einen kurzen Halt unter einer dicken Eiche am Wegsrand macht, um eure etwas müden Knochen auszuruhen.
Plötzlich spitzen Eladan und Elenya ihre Ohren.
Irgendein Geräusch hat sich von den prasselnden Regentropfen, die auf den Boden niedergehen, abgesetzt und die beiden aufmerksam gemacht. Selbiges hört sich fast wie eine Art Schlürfen oder ähnliches an, was hinter dem Gebüsch gegenüber der Eiche, wo ihr jetzt steht, kommt.
Anspannung macht sich breit........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 10.01.2006, 22:53:58
 Elenya legt einen Finger an die Lippen, macht die anderen mit Schulterantippen oder ähnlichem auf sich aufmerksam und deutet zum Gebüsch hinüber.

Sie späht hinüber, ob sie zwischen den Zweigen etwas erkennen kann.

"Da war was", flüstert sie noch knapp.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 11.01.2006, 07:23:57
 Auch Sarin spitzt die Ohren auf Elenyas Hinweis hin, hört aber nur den prasselnden Regen. Sie sieht sich routiniert und in raschen aber leisen Bewegungen in alle Richtungen um.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 11.01.2006, 07:36:23
 Auch Vince hält die Augen offen und bewegt sich vorsichtig, sein Schild zu Verteidigung erhoben, in die Richtung die Elenya gedeutet hat. Dankend nickt er ihr noch einmal kurz zu ehe er sich wieder voll auf das Unterholz konzentriert.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 11.01.2006, 10:23:12
 Leofe zieht den Dolch, der ihr so treue Dienste erwiesen hat in der Vergangenheit und nimmt ihr Schild zur Hand.
Skeptisch betrachtet sie den Boden vor sich ob sie Spuren entdecken kann und horcht dabei in den Regen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.01.2006, 10:37:39
 Fragend schaut Elenya den neben ihr stehenden Eladan an: "Ihr habt es auch gehört, nicht wahr?

Könnte ein Tier gewesen sein..."


Vorsichtig vergewissert sie sich, ob ihr Rapier und Bogen griffbereit sind.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 12.01.2006, 18:20:19
 Langsam wird das Geräusch leiser, als ihr einen Fuß vor den anderen setzt und euch dem Gebüsch auf ein paar Meter nähert.
Leofe begutachtet genauestens den Waldboden, um mögliche Spuren oder andere Auffälligkeiten zu entdecken, jedoch sieht alles ganz normal aus. Während die Elfe die umliegende Gegend auf Spuren untersucht, da sie sonst keine weiteren Ungewöhnlichkeiten wahrgenommen hat, versuchen die anderen Gefährten etwas im Unterholz auszumachen, allerdings haben sie dabei keinen Erfolg.
Im nächsten Moment ist das komische Geräusch auch schon wieder verschwunden und ihr steht noch leicht angespannt, aber auch etwas verdutzt im Regen........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 12.01.2006, 18:47:14
 Leofe kommt bei der Suche nach Spuren etwas abseits der anderen. Als sie schon aufgeben will, stutzt sie an einer Stelle des Gebüschs, an dem eine Art Stock herausragt, und hältst an. Dieser fiel ihr auf, weil er über und über mit Algen bzw. Wasserpflanzen behangen ist und dem entsprechend glitschig ist.
Als sie ihn mutig herauszieht bemerkt sie, dass es eine Art Kurzspeer sein muss, jedoch muss er dem Zustand nach eine ganze Weile im Wasser gelegen haben. Allerdings scheint er noch einsatztüchtig zu sein und die Holzart ist ihr auch nicht bekannt  "...Komisch!" denks sie bei sich und geht zurück zu den andern um den belesenen Leuten ihren Fund zu zeigen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.01.2006, 19:33:40
 "Was ist, habt Ihr was gefunden?" fragt Elenya aufgeregt.

Den nassen Speer in Leofes Hans scheint sie gar nicht zu bemerken.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.01.2006, 20:41:07
 "Ein nasser gammeliger Speer? Der muss schon länger hier liegen oder?" fragt Vince und schaut sich immer noch nervös um.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 12.01.2006, 21:06:08
 Aufmerksam schaut sich Eladan das Holz an.
"Hmm... Das Holz ist von spezieller Art. Leider kenne ich mich mit Botanik nicht aus, aber ihr solltet es vielleicht einmal einem Experten zeigen. Es könnte sein, das dies ein wertvolles Stück ist."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 13.01.2006, 08:29:18
 Auch Sarin begutachtet den Fund neugierig. Dann grinst sie etwas belustigt:

"Na der See wird ja wohl nicht beginnen, uns mit alten Waffen aus dem Fundus seiner Tiefen zu bewerfen... oder hat jemand eine bessere Erklärung, woher das Stück stammen könnte?

Sie sieht fragend in die Runde.

"Außerdem sollten wir alsbald sehen, dass wir ans Ziel kommen.  So gemütlich ist es hier nicht, dass es zum längeren Verweilen einlädt."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 13.01.2006, 09:26:19
 "Da habt ihr allerdings recht Sarin!"

Die Elfe verstaut den Speer auf ihrem Rücken und läuft weiter.
Allerdings behält sie das Schild und den Dolch in Händen, denn wer weiß was dieses Geräusch zu bedeuten hatte.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 14.01.2006, 00:36:07
 Elenya schaut sich noch einen Moment skeptisch um und folgt dann den anderen auf dem Weg weiter in Richtung der Ruinen.

"Jetzt kann es nicht mehr weit sein."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.01.2006, 12:23:00
 Grade noch will Vince etwas anmerken, nickt dann aber nur noch Elenya zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.01.2006, 12:28:15
 Eine gute Stunde später......


Vincent drückt einige Äste und Zweige zur Seite. Sofort fließt ihm ein Schwall Wasser, welcher sich auf den Blättern gehalten hatte, entgegen und durchfließt seine eh schon nasse Kleidung.
Durch das Unterholz und das kleine Loch, was der Priester geschaffen hatte, könnt ihr nun auf die alte Tempelanlage blicken, die ihr vor kurzer Zeit erst verlassen habt. Alles wirkt wie sonst auch, nur das der starke Regen den Tempel nicht verschont hat. Flüsse von schlammigem Regenwasser fließen die Spalten und Ritzen entlang, als ihr vorsichtig den Hof der Ruinen betretet......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.01.2006, 12:56:21
 Da oben müssen wir rauf Vince deutet mit dem Finger auf das größte Gebäude. "Die Rückkehr zum Tempel des Bösen..."

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.01.2006, 13:03:43
 Langsam und sachte gehen die fünf Helden mit gezogenen Waffen durch den Vorhof und erklimmen die riesige Steintreppe zum mittleren Turm.
Eladan und Sarin folgen den drei Lichtbringern durch die verschlungenen Korridore und Räume, immer auf der Hut vor irgendwelchen Gegnern, welche sich vielleicht in den Schatten versteckt haben könnten.
Jedoch bleibt es ruhig und nichts auffälliges passiert.
Schließlich kann Leofe schon von weitem den kugelförmigen Raum und den Schauplatz des Kampfes gegen Hendrik erblicken, der nun in einem dunklen und stillen Licht liegt, welches aus den diverse Löcher und Ritzen in den Wänden dringt. Auch erhellt Vincents Schild den Bereich als ihr näher kommt...........  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 14.01.2006, 13:51:49
 Elenya flüstert Sarin und Eladan erklärend zu: "Als wir das letzte mal hier waren, kam es genau an dieser Stelle zum Kampf mit unserem Widersacher Hendrik, der ebenfalls auf der Suche nach den Steinen ist.

Da vorne in dem kugelförmigen Raum hatten die Kultisen des Betrachterkultes eine riesige Sphäre ungebändigter magischer Energie beschworen.

Es ist mir immer noch ein Rätsel, was sie damit bezweckt hatten und was aus ihr geworden ist..."


Die junge Frau schaut sich nachdenklich in dem alten Gemäuer um. Langsam kommen die Erinnerungen wieder.

"Kurz vor seinem Tod rief einer der Kultisten, dass ihre Geister zurückkehren würden. Wir sollten vorsichtig sein...

Habt ihr schon was gefunden?"
fragt sie in Richtung Vincent und Leofe.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.01.2006, 13:38:50
 Behutsam bewegt sich Vincent auf eine der Türen in dem kuppelartigem Raum zu. "Nein, noch nicht, aber sind alle bereit zu erblicken was hinter dieser Tür liegt?" Mit dem Streitkolben in der Hand deutet der Priester auf die Tür vor ihm, welche jetzt deutlich durch das Licht seines Schildes angestrahlt wird.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 15.01.2006, 13:50:59
 "Ich konnte auch noch nix finden, die Spuren hier sind so Chaotisch von unserem Kampf das ich keine sonstigen Details erahnen kann.

Laßt uns einfach die Räumlichkeiten nach und nach durchsuchen."


Leofe stellt sich mit Dolch und Shild hinter Vince und wartet was kommt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.01.2006, 14:02:56
 Langsam bewegt Vince sein Hand zum Türgriff, um ihn dann mit einer plötzlichen Bewegung herunterzudrücken und die Tür zu öffnen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.01.2006, 16:40:41
 Als Vincent gerade im Begriff ist, die Tür mit einem Ruck aufzureißen, bemerkt ihr noch kurz wie eine blaue Glyphe mitten auf der Tür aufleuchtet, sofort wieder verblasst und ein kleiner Blitzstrahl Vincent durch den Arm fährt.
Vor Schmerz aufschreiend lässt er den Türknauf ruckartig los und stolpert einen Schritt zurück, während er sich den leicht rauchenden Arm hält. Fast schon ironisch schwingt die Tür langsam auf, da der Priester sie anscheinend doch öffnen konnte, und gibt den Blick auf einen schmalen, sich windenden, nicht erhellten Gang frei, welcher sich nach ein paar Fuß leicht nach rechts krümmt.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.01.2006, 16:45:08
 "Keine Sorge alles halb so schlimm!" meint der Mensch dessen lange lockige Haare sich in alle Himmelrichtungen kräuseln. "Autsch - ich hasse diese knisternde magische Energie, ich werde sie nie mögen." denkt er sich und reibt sich den Arm.

"Das bekomme ich schon wieder hin

aber - hier führt ein Gang weiter. Wollen wir erst alle Türen vorsichtshalber öffnen und dann sehen was sich hinter der großen Flügeltür verbirgt?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 15.01.2006, 20:04:00
 Besorgt blickt Leofe den Mann an. "Ja Vince, so sollten wir es machen.

Sicher das dir nichts weiter fehlt? Dein Arm sieht schlimm aus!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.01.2006, 20:24:00
 "Keine Sorge Leofe, wir mussten schon weitaus Schlimmeres erleiden.Viel wichtiger als mein Arm ist, wie wir die anderen Türen öffnen können, ohne Magie zu entladen." Fragend schaut Vince erst Elenya und dann die beiden Neuzugänge unter den Lightbringern an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 15.01.2006, 20:35:18
 Eladan kratzt sich nachdenklich am Kinn.
"Ich habe keinen Zauber bereit, der uns in dieser Situation helfen könnte, denke ich. Einen Rammbock könnte ich beschaffen, aber das wäre wohl etwas grob, oder was meint ihr dazu?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.01.2006, 23:09:19
 "Mit Schlössern und Fallen kenn ich mich leider auch nicht aus."

Elenya zuckt entschuldigend mit den Schultern.

"Vielleicht ist die Idee mit dem Rammbock nicht die schlechteste..."

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 16.01.2006, 13:16:17
 "Auch ich vermag in dieser Situation leider nicht mehr zu helfen, als mit meinen Händen am Rambock - es sei denn, ich sollte die Türen abfackeln - Fallen und Gewölbe gehören nicht zur Kriegskunst."

Sarin sieht sich immer wieder um. Es behagt ihr offensichtlich nicht sehr das potentielle Schlachtfeld auf die Enge der hiesigen Räumlichkeiten beschränkt zu wissen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.01.2006, 20:41:21
 "Nach reiflicher Überlegung erscheint es mir aber klüger, sich die Türen erst einmal anzusehen und zu entscheiden, ob sie sich nicht vielleicht gefahrlos öffnen lassen und nur die erste mit einer Falle versehen war, meint ihr nicht?"
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 16.01.2006, 20:44:53
 "Wohl war, gucken kostet nichts." Vincent schaut sich sorgfältig jede Tür im Uhrzeigersinn an, ohne jedoch selbige zu berühren.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.01.2006, 21:41:29
 "Mit Verlaub, ich denke nicht, dass Fallen zu Euren Spezialitäten gehören. Lasst mich die Türen untersuchen."
Langsam und gründlich sieht sich Eladan jede Tür aufmerksam an, wie Vincent darauf bedacht, keine Falle auszulösen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 17.01.2006, 07:16:27
 Sarin schaut den Herren etwas belustigt aus dem Hintergrund zu und denkt sich:
Ich hätte die Türe eben doch gleich abfackeln sollen. Wenn wir in der Geschwindigkeit weiterkommen, werde ich hier noch an Altersschwäche sterben.

"Die Herren machen das sehr gut."
gibt sie dann mit einem kaum vernehmbaren ironischen Unterton von sich.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 17.01.2006, 13:09:36
 Mit einem strahlenden Lächeln wendet sich Eladan Sarin zu und meint mit einem leichten Kopfnicken und nur einem leichten Ton von Sarkasmus:
"Es freut mich zu hören, dass die Dame mit unserer Arbeit so überaus zufrieden ist."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 17.01.2006, 16:13:36
 Sie strahlt ihn an:
"Warum nur höre ich leisen Zweifel in eurer Stimme? Ihr scheint doch überaus Herr der Lage zu sein."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 17.01.2006, 19:32:05
 "Schlösser, Geheimnisse und magische Fallen sind jedenfalls nicht 'mein' Forschungsgebiet..." resigniert Vince nach einigen erfolgslosen Türuntersuchungen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 17.01.2006, 19:37:27
 "Edelste Dame, wenn ihr Zweifel in meiner Stimme zu hören glaubt, dann täuscht Ihr euch, so leid es mir tut das zu sagen. Keinesfalls zweifle ich an den Fähigkeiten von Vincent und meiner Wenigkeit! Ich wollte nur meine überaus grosse Freue darüber ausdrücken, dass ihr mit unserer Arbeit zufrieden seit."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 17.01.2006, 20:48:43
 Einige Minuten später seid ihr bei der letzten Tür angelangt und auch hier hat Eladan keine großen Schwierigkeiten zu erkennen, dass eine Falle, wie auch sonst überall, existiert. Bei den kleineren Türen unterscheiden sich die Glyphen, welche er mittels eines Pulvers für kurze Zeit sichtbar gemacht hat, nur in ein paar wenigen Einzelheiten, jedoch scheint bei der großen Flügeltür gegenüber dem Ausgang eine so mächtige Glyphe angebracht worden zu sein, dass selbst der Anwender der arkanen Magie unter euch nicht sagen kann, worum es sich handelt und was diese Schutzeinrichtung verursacht......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 17.01.2006, 21:37:41
 Nachdem er seine Suche abgeschlossen hat, wendet Eladan sich an die Gruppe:
"Wir lagen wohl richtig, wie es scheint ist jede einzelne Tür mit einer Falle versehen. Vor allem die grosse Flügeltür hat ein wirklich beeindruckendes Exemplar. Ich könnte wahrscheinlich mit ein wenig Zeitaufwand die meisten der Fallen deaktivieren, doch die grosse Tür könnte schwierig werden."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 17.01.2006, 22:20:05
 Elenya stößt einen Seufzer aus und macht einen Vorschlag:

"Also gut, Leute. Wie wär's wenn wir doch erstmal diesen EINEN Gang untersuchen ehe wir uns womöglich an jeder Tür so einen Blitzschlag einfangen?"

Sie deutet in den nach rechts abknickenden Gang.

"Vielleicht finden wir ja am Ende eine Lösung, wie wir die anderen Fallen spielend leicht umgehen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 18.01.2006, 11:18:14
 "Ja, das klingt vernünfitg, schon alleine um auszuschließen,
dass uns eine böse Überaschung in den Rücken fällt.


Sarin macht sich drauf und dran, vorsichtig den
Gang weiterentlang zu gehen.
Sie sieht sich noch einmal fragend um:
"Oder hat jemand eine bessere Idee?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 19.01.2006, 19:41:55
 Beschlossen, ist beschlossen. Nachdem die anderen Gruppenmitglieder keine Einwände gegen den Vorschlag Elenya's haben, betreten sie vorsichtig den kurvigen Gang.

Sachte und aufmerksam gehen, ja man kann es fast schon schleichen nennen, sie mit gezogenen Waffen den steinernen Korridor bis zu seinem Ende, andem ein purpurner Vorhang die Sicht versperrt. Entschlossen drückt Sarin ihn beiseite und springt in den sich dahinter befindlichen Raum.

Als nichts passiert wagen auch die anderen einen Blick und können einen runden Raum mit einem Durchmesser von etwa 6m erkennen. Die Wände sind meist mit Möbeln, dass heißt zwei Betten, zwei Nachtkästchen und zwei größeren Komoden, ausgestattet, sowie einem riesigen Wandteppich, der einen siegreichen Betrachter zeigt, der sein Opfer gerade mit einem seiner zahlreichen Augenstrahlen zerteilt. Offenkundig scheint nichts interessantes herumzuliegen, aber wer weiß schon was sich im innneren der hölzernen Schränke und Kästchen verbirgt......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 19.01.2006, 21:08:28
 "Das ist eindeutig nicht mein Gebiet. meint Vince als er durch den Raum schlendert und den ein oder anderen Blick in die Regale wirft. "Vielleicht sollten wir uns direkt der großen Flügeltür in der runden Halle zuwenden. Dennnoch muss ich zugeben, dass verschlossene Kisten ihren ganz speziellen Reitz haben. Wollen wir nachschauen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 19.01.2006, 21:50:38
 "Verehrter Herr van Gerrit, Ihr werdet noch manche Falle auslösen, wenn ihr so unvorsichtig alles öffnet, was euch begegnet! Kisten und Türen sollte man zuerst einmal genau untersuchen, sonst könnte sich noch einmal jemand die Finger verbrennen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 19.01.2006, 22:19:44
 Eladans Warnungen ignorierend lugt Elenya neugierig hinter den Wandteppich ob dieser etwas verbirgt.

"Ich frage mich..."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 22.01.2006, 12:53:45
 "Wir sollten uns auf jeden Fall erstmal in aller Ruhe umsehen, während ihr den Fallen der diversen Kisten usw. hier auf die Spur geht."
Dann wendet sie sich auch dem Teppich zu und sieht, dass dieser schon untersucht wird:
"Und?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 22.01.2006, 15:53:37
 Vorsichtlich lugt Elenya mit einem Auge hinter den Wandteppisch. Erstaunt stellt sie fest, dass dahinter ein ungefähr 50 cm langes, 40 cm hohes und genauso tiefes Loch in die Steinwand eingelassen ist. Auf den ersten Blick kann man nur etwas glänzendes erkennen. Als die junge Frau den Teppich jedoch etwas zur Seite schiebt, kann sie einen kleinen Schrein sehen, der anscheinend in dem Schacht aufbewahrt wird. Das glänzende sind goldene Statuen von Betrachtern, die ringsum den Schrein angeordnet sind. Weiter ist nichts zu entdecken, bis auf die Tatsache, dass man durch genaueres Hinsehen erkennen kann, dass es sich bei dem Wandteppich um eine Art Gebetsteppich handelt und dieser zu jenem Zweck von der Wand genommen werden kann.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 22.01.2006, 18:59:43
 Elenya blickt Sarin an und nickt. Dann zieht sie den Teppich vollends zur Seite, damit alle den kleinen Schrein sehen können.

"Offenbar eine Art Gebetsschrein. Widerwärtig! Was sollen wir damit tun?" fragt sie in die Runde und schaut zu Vincent.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.01.2006, 20:04:50
 Dieser pfeift kurz erstaunt auf. "Elenya, Elenya. Euer Verstand und Eure Beobachtungsgabe .... Einmalig"schwärmt der Priester.
Nach genauer Untersuchung der güldenen Statuen meint er erfreut "Immerhin ist das erstklassiges Gold. Das könnte ich einschmelzen und etwas schönes daraus herstellen. Ich denke da an Anstecknadeln für jeden in der Gruppe - oder wir spenden dieses Gold ... oder beides. Genug ist es wohl. Ich jedenfalls halte das für eine ganz gute Idee."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 23.01.2006, 07:40:39
 "Dann - meint Ihr - es ist ungefährlich, das hier alles...  zu entfernen?"

Elenya greift vorsichtig nach einer der Statuen als könnten diese nach ihr schnappen.

"So lasst uns diesen Schandfleck im Namen aller guten Götter beseitigen!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 23.01.2006, 13:23:24
 "Findet ihr es nicht auch seltsam, dass die Kultisten ihren Gebetsschrein verstecken?

Also sie haben doch bestimmt nicht damit gerechnet überfallen und ausgelöscht zu werden - warum verstecken sie dann ihre Heiligtümer?"


Meldet sich die Elfe aus dem Hintergrund zu Wort.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.01.2006, 15:53:50
 "Mh eine gute Frage..." grübelt Vince während er einen Betrachter in die Hand nimmt und dessen Wert am Gewicht abzuschätzen versucht. "Vielleicht finden wir es ja noch heraus."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 23.01.2006, 17:57:50
 "Könnte auch einfach eine Art Staubschutz gewesen sein..."

Elenya betrachtet die Figur, die sie in der Hand hält. Dann lässt sie sie in ihrem Rucksack verschwinden und wendet sich den Truhen zu um zunächst durch Betrachten festzustellen, ob diese irgendwie gesichert oder verschlossen sein könnten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 23.01.2006, 20:27:44
 Sachte berührt Elenya die metallene Kante, welche die Truhe, die neben dem Bett steht, an der Klappe umgibt. Langsam fährt sie angespannt bis zu einem Schloss, das offen am Verschlussmechanismus hängt. Noch einmal durchatmend greift sie schnell an die Kistenöffnung und reißt diese mit einem Ruck nach oben.
Das aufkommende Adrenalin verschwindet so schnell wie es gekommen war, als Elenya bemerkt, dass anscheinend keine Falle in die Holzkiste gearbeitet wurde.

Nun blickt sie auf ein paar zusammengelegte Roben und Decken...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 24.01.2006, 07:46:19
 Elenya lacht etwas unsicher. "Seht Ihr. Es ist nichts passiert."
Vorsichtig kramt sie zwischen den Stoffen und fördert 3 Goldmünzen zu Tage.

"Drei Münzen. Ich steck sie ein, wenn's recht ist.

Moment... Da ist noch was."
Sie lässt ihren Arm noch etwas weiter zwischen den Roben und Decken verschwinden.  Als sie ihn schließlich wieder herauszieht und die Hand öffnet, liegt darin ein matt-schwarzer, seltsam geformter Stein.

"Und was ist das?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 25.01.2006, 08:08:14
 "Suchten wir nicht eine Stein?
Vielleicht haben wir diesen so eben gefunden
und damit auch einen guten Grund, diese Kiste hinter einem Teppich in der Wand zu verstecken...
Darf ich ihn mir mal ansehen?
Magie aufspüren kann ich zwar leider nicht -
ihr versteht, wenn man einen Feuerball auf sich zukommen sieht,
so weiß man eben, dass der magischen Ursprungs ist -
aber vielleicht kann man ja eine magische Kraft spüren.
Bei sehr starken Artefakten soll das angeblich
hin und wieder gehen."


Mit einem fragenden und leicht unbedarften Blick
streckt sie ihre Hand in Richtung des Steines aus...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 25.01.2006, 10:50:47
 Elenya reicht Sarin den Stein -  doch plötzlich sind ihre Augen voller Zweifel und Misstrauen. Schnell reißt sie ihre Hand zurück und drückt den Stein erleichtert fest an sich.

Verzückt funkeln ihre weit aufgerissenen Augen den Stein in ihrer Hand an.

"Nein! Ihr dürft ihn nicht haben! Er gehört mir! Mir allein!"

Eisige Stille erfüllt den Raum als die anderen Elenya fassungslos anstarren.

Doch dann schleicht sich ein verschmitztes Grinsen auf das Gesicht der jungen Frau.

"Ahh... einen Moment hatte ich Euch, gebts zu!"

Dann wirft sie Sarin vorsichtig den vermutlich wertlosen Stein zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 25.01.2006, 12:08:02
 Erleichtert atmet Sarin laut hörbar durch...

"Ja, allerdings.

Dann fängt sie den Stein und betrachtet ihn ausgibig. Sie schließt die Augen und .....

"Hm. Ich weiß nicht. Aber warum sonst...?

Sie sieht sich fragend um.

"Ich weiß nicht. Keine Ahnung. Ich stecke ihn mal ein. Wer weiß wofür er noch gut ist?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 25.01.2006, 18:02:47
 Eladan blickt Sarin fragend an.
"Vielleicht solltet ihr den Stein aber auch jemandem geben, der etwas von Magie versteht und die magische Aura von Gegenständen erkennen kann?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 25.01.2006, 22:12:37
 Mit vor der Brust verschränkten Armen und finsterer Miene tritt der Priester der Lichtbringer an die Bardin heran. "Ihr solltet nicht so leichtfertig mit Euren Scherzen umgehen, Frau Yanacia" meint Vince ernst.

Es folgt eine kurze Zeit des Schweigens als sich die Finsere Miene zu einem breiten Grinsen weitet. "Aber dieser Spass ist Euch wirklich mehr als gelungen. Schon fast hatte ich Euren frohen Lebensmut vergessen. Ihr habt es sogar geschafft mich von meinen finsteren Gedanken über Tod, Mord und Dämonen abzubringen ... zumindest für eine kurze Zeit.

Es sind in der letzten Zeit zu viele schlimme Dinge passiert und mir war entfallen wie gut es tut mit Euch zu reisen Elenya, Danke! Ihr dürft diese Einstellung zu Leben und zu den Menschen nie verlieren, denn ihr wandelt auf dem richtigen Pfad. Möge Euch die Jugend die der Sonnenfürst verschenkt  immer begleiten."
Zufrieden blickt Vince die schöne Bardin an.

Und nun zu diesem Stein... !?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 25.01.2006, 22:35:17
 Elenya klopft sich den Staub von den Knien und wendet sich Vincent zu.

Entschuldigend lächelnd deutet sie eine Verbeugung an.

"Verzeiht mit meine Scherze, Vincent. Wenn wir diese Steine tatsächlich finden, könnte aus dem Spaß bald bitterer Erst werden. Ich hoffe, wir werden die Stärke und Weisheit haben, ihrer Macht zu widerstehen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 25.01.2006, 22:38:21
 "Wir werden sehen ... und ich lasse mich immer wieder gerne durch Euch überraschen. Es gibt nichts wofür Ihr Euch entschuldigen müsst. Ihr hat recht gehandelt!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 25.01.2006, 22:43:57
 Elenya wendet sich an Eladan. "Wollt ihr wirklich einen Zauber auf das Stückchen Fels aus dieser Mottenkiste anwenden? Oder könnt ihr gar magische Auren erkennen ohne zu zaubern?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 26.01.2006, 07:02:32
 Sarin sieht den Priester fragend an und hält ihm den Stein unter die Nase. Dann wendet sie sich mit einem Zwinkern zu Elenya:
"Nicht alles ist wie es scheint - das habt ihr doch gerade lebhaft bewiesen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.01.2006, 19:05:53
 Durch diesen kleinen Scherz etwas aufgelockert, machen sich die Helden daran den Raum vollständig zu durchsuchen. Hier und da stecken sie ihre Nasen hinein, um auch wirklich jede Kleinigkeit zweimal zu untersuchen.
Nach einigen Minuten sinkt die Stimmung wieder ein wenig, als sie nichts interessantes mehr gefunden haben. Etwas entrüstet steckt Eladan die Hände in die Taschen und tritt beim Vorbeigehen halbherzig gegen die Truhe, welche Elenya untersucht hatte. Diese rutscht mit einem knackenden Geräusch ein Stück über den Boden.
Jedoch war der Tritt bei weitem nicht hart und stark genug, um die plötzlich aufkommende Erschütterung des ganzen Gemäuers verursacht zu haben. Angsterfüllt klammert ihr euch an das erste was ihr in die Finger kriegt und versucht euch vor den herabfallenden Gesteinsbrocken so gut es zu schützen. Niemand wird verletzt...

Ihr denkt alle denselben Gedanken: "Also Eladan war das nicht!", als die Erschütterung wieder langsam nachlässt.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 26.01.2006, 19:58:46
 Lässig wischt sich Eladan Staub von der Robe.
"Ich würde sagen, entweder habe ich gerade erstaunliche Körperkräfte entwickelt, oder meine Intuition für versteckte Schalter ist ausgeprägter, als ich bis jetzt gedacht habe..."
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.01.2006, 20:27:12
 Das ist das letzte was man von Eladan sieht und hört, denn plötzlich knirscht und knackt es unter seinen Füßen. Die Bodensteine beginnen sich zu bewegen und zu wackeln, als auch schon der Boden einbricht.
Nur ein Schrei und weitere Staubaufwirblungen zeugen von dem Einsturz und erschrocken müssen die restlichen Lichtbringer mit ansehen, wie es Eladan nicht mehr rechtzeitig schafft an den Rand zu springen.....

Der Magier fällt schreiend gute 6m in das Unergründliche, bis er durch einen heftigen Aufschlag das Bewusstsein verliert.
Tiefe Schwärze umgibt ihn, als er wieder zu sich kommt. Immernoch benebelt und schwach auf den Beinen steht er wackelig auf den Trümmern des zusammengebrochenes Bodens. Sein eigenes Atmen klingt lauter als alles andere um ihn herum und es dauert ein wenig bis er wieder halbwegs klar bei Verstand ist....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 26.01.2006, 23:21:21
 Mit vor Schreck weit aufgerissenen Augen starrt Elenya auf das Loch welches sich plötzlich mitten im Raum aufgetan und den Elfen verschluckt hat.

Als sie wieder halbwegs klar denken kann schaut sie hilfesuchend zu den anderen und ruft aufgeregt: "Hat jemand ein Seil? Wir müssen ihn irgendwie da raus holen!"

Dann geht sie auf die Knie und kriecht auf allen Vieren bis zur Kante vor um nach unten zu spähen.

"Eladan! Ist Euch was passiert? ... Antwortet doch!"

Dann fällt ihr ein, dass sie ja selbst ein Seil in ihrem Rucksack hat - noch nie benutzt. Hastig kramt sie es hervor.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.01.2006, 11:50:31
 Als Antwort auf Elenyas Rufe ist aus dem Loch nur ein unartikuliertes Stöhnen zu hören.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.01.2006, 11:54:16
 Sarin, noch nicht richtig vom Schrecken des Bebens berappelt, bewegt sich vorsichtig zum Loch vor und sieht ebenfalls in die Tiefe.
Hilfesuchend wendet sie nach einem Moment den Blick in die Runde:
"Ein Seil würde nun wahrlich gute Dienste erweisen können. Aber ich habe keines ...

Dann springt sie in das Loch hinein und gleitet sanft nach unten.

"Eldan?!"
Man hört ein klatschendes Geräusch.
"Eldan?! So wacht doch auf. - Ich brauche ein Seil. Alleine bekomme ich ihn hier nicht raus. - Eldan?!"

Wieder hört man ein klatschendes Geräusch.
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.01.2006, 12:35:16
 Nach einigen Schlägen kommt Eladan zu sich und versucht, weitere Ohrfeigen abzuwehren.
"Es gibt keinen Grund, mich erneunt bewusstloszuschlagen. Wo sind wir hier überhaupt? Ich werde für Licht sorgen."
Er nimmt einen faustgrossen Stein in die Hand und spricht über diesen eine Zauberformel, worauf er in hellem Licht erstrahlt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 27.01.2006, 13:58:21
 Von oben erklingt Elenyas Stimme: "Den Göttern sei dank! Seid Ihr verletzt? Wartet, ich werfe Euch ein Seil hinab."

Kurz darauf baumelt ein Ende von Elenyas Seidenseil in der Grube.

"Augenblick! Ich muss es nur noch irgendwo fest machen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.01.2006, 14:09:31
 Als Vince sieht, dass nichts schlimmeres passiert ist packt ihn eine andere Angst. Mit den Worten "Ich bin sofort wieder da - Leofe folge mir!" eilt er in die große kuppelförmige Halle zurück um nach dem Rechten zu sehen.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 27.01.2006, 14:18:04
 Irritiert und ein bisschen beunruhigt schaut Elenya Vincent hinterher.

Dann konzentriert sie sich jedoch erstmal wieder auf ihre Aufgabe, schaut sich in der Kammer nach einer Möglichkeit um, das Seil sicher zu befestigen und tut dies so gut sie kann.

Schließlich steht sie wieder am Rand der Grube - das Seil mit den Händen fest umkammert - und ruft den beiden unten zu: "Alles klar. Das sollte halten. Kommt hoch!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 27.01.2006, 15:04:51
 Sich hektisch umsehend, kann Elenya dann doch noch einen heruntergebröckelten Gesteinsbrocken erkennen, der schwer genug sein müsste, um die Last von Sarin bzw. Eladan ertragen zu können....


Eladan und Sarin sehen sich währenddessen noch gespannt in dem Raum, indem sie gelandet sind, um. Langsam erhellt der Lichtzauber Eladan's die etwa 6m hohen Wände die ein Quadrat mit einem Ausgang bilden. Erstaunt kann der Magier an der gegenüberliegenden Wand ein altes verwittertes Relief erkennen. Es scheint als ob einige Akolyten eines ihm unbekannten Gottes zur aufgehenden Sonne beten. Mehr ist durch den starken Verfall nicht mehr zu erkennen. Weiterhin könnt ihr noch ein paar eingestürzte Steinplatten als ehemalige Tische identifizieren, denen der Lauf der Zeit übel mitgespielt hat.....


Unterdessen stürmt Vincent, gefolgt von der verdutzten Leofe, in den kugelförmigen Raum, bis der Priester der Sonne sein Lichtschild auf den Ausgang richtet und ein "Ich habs geahnt!" über seine Lippen kommt. Nicht wissend was los ist, schiebt sich die Kriegerin an ihm vorbei und starrt mit offenem Mund auf den verschütteten Zugang....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.01.2006, 22:01:02
 Als Vince festgestellt hat, dass dort wohl kein Durchkommen ist kehrt er mit Leofe in den eingestürzten Raum zurück.

"Schlechte Nachrichten, über den Weg den wir reingekommen sind werden wir nicht mehr herausfinden. Der ganze große Gang ist teilweise eingestürzt." bedauert der Priester "Wir müssen uns wohl einen anderen Weg hinaus suchen. Wenigstens entkommen wir so dem schlechten Wetter da draussen..." versucht er die Stimmung wieder zu heben "Wie steht es um Euch dort unten. Braucht ihr Hilfe beim hinaufklettern? Ist auch wirklich nichts schlimmes passiert? Wie ich sehe habt ihr ja schon eigenmächtig für ausreichende Beleuchtung gesorgt - nicht schlecht!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 27.01.2006, 22:35:39
 Da Eladan und Sarin sich erstmal umschauen anstatt gleich wieder hinauf zu klettern, lässt Elenya das Seil wieder etwas lockerer hängen und wendet sich    an Vincent: "WAS?! Soll das heißen, wir müssen hier verrotten?! Vielleicht existiert gar kein zweiter Ausgang. Das sind ja wundervolle Aussichten.

Haben wir wenigstens genug zu Essen?"


Mit mulmigem Gefühl schaut sich Elenya in dem steinernen Raum um. Beinahe glaubt sie, die Last des über ihnen liegenden Gesteins körperlich spüren zu können.

Dann ruft sie nach unten: "Was ist denn? Kommt ihr nun hoch? Wir müssen einen Ausgang suchen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.01.2006, 22:59:49
 "Für Speiss und Trank kann ich jeden Tag aufs neue sorgen. Deshalb besteht kein Grund zur Furcht. Jedoch kann auch ich nur hoffen, dass wir einen anderen Ausgang finden.
Dessen können wir uns jedoch fast sicher sein, meint ihr nicht Elenya? Wer bitte erbaut einen Tempel ohne einen Hinterausgang.

Vielleicht schaffen wir es aber auch gemeinsam - mit den nötigen Zaubern am morgigen Tag uns selber freizuräumen."
Vincent straht in brisanten Situationen wie immer eine große Ruhe und Sicherheit aus.

"Wir schaffen das schon, nur die Ruhe.
Was ist jetzt, Kommt ihr hoch? ... Eldan?... Sarin?..."
ruft der Priester das Loch hinunter.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 28.01.2006, 11:38:23
 Leofe sucht abwesend den Boden ab.
"Vielleicht kann ich ja erkennen wo viele Menschen gelaufen sind und so einen Hinweis auf einen anderen Ausgang finden." merkt die Elfe an und inspiziert weiter den Boden - Meter für Meter.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 28.01.2006, 13:42:44
 Eine große Menge von Fußspuren fallen Leofe sofort ins Auge, als sie sich den Boden genauer ansieht. Jedoch wird ihr Einfall sofort zunichte gemacht, da die Spuren lediglich aus den Gängen und dem verschütteten Ausgang kommen.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 30.01.2006, 07:08:37
 Sarin kommt nach einer Weile wieder nach oben geschwebt und reicht Elenya die Hand entgegen um den Schritt auf den sicheren Boden zu schaffen.
"Da unten ist eine ....hm ... ehemalige Gebetstätte, ja so könnte man es vielleicht nennen. Und was faselt ihr von Essen? Ich könnte schon eine Kleinigkeit verdrücken?"
Sie sieht in die Runde und erkennt an den besorgt Gesichtern, dass sie wohl irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.
"Eldan geht's gut, keine Sorge", sagt sie beschwichtigend. Als das die Mienen aber nicht aufhellt,"Gut, welchen Teil habe ich verpasst? Könnte mich"- nach unten sehend - "uns jemand aufklären?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 30.01.2006, 11:10:44
 Elenya schaut Sarin nur staunend an. Irgendwann sagt sie dann: "Ihr... Ihr könnt fliegen? Dann haben mich meine Augen vorhin nicht getäuscht.

Oh, äh... und übrigens: Wir sind hier eingesperrt. Die Ausgänge sind verschüttet. Vincent hat es selbst gesehen.

Was meint Ihr mit ehemaliger Grabstätte?"


Sie lugt nochmal in die Tiefe, ob sie im Schein von Eladans leuchtendem Stein etwas erkennen kann.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 30.01.2006, 13:48:16
 " Eingeschlossen? Ausgänge versperrt? - Aber woher kennt Vince" sie wirft ihm einen irritierten Blick zu "alle Ausgänge? Wir sind doch gerade erst angekommen.
- Zu eurer Frage: Gebetstätte. Oder so was ähnliches jedenfalls. Ich habe davon nicht viel Ahnung. Aber es gibt verblasste Wandbilder und eine Einrichtung, ebenfalls halb verrottet, die auf eine solche Gebetsstätte schließen lassen."


Sie sieht ebenfalls in die Tiefe.
"Eldan scheint von der Sache etwas zu sehr angetan.
Eldan? Habt ihr noch etwas interessantes gefunden?"


Dann wendet sie sich wieder zu Elenya:
"Nun, flegen würde ich es nicht nennen, aber hilfreich, wenn es darum geht, sanft in Höhen oder Tiefen zu gelangen."
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 30.01.2006, 13:52:36
 Fasziniert untersucht Eladan die verblassten Bilder aus der Nähe. Dann ruft er nach oben:
"Es scheint sich hierbei nicht um heilige Bilder dieses Betrachterkultes zu handeln. Vielmehr sind hier Sonnenanbeter zu sehen. Ich denke, das diese Bilder weit älter sind, als die oberen Einrichtungen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 30.01.2006, 13:59:58
 "Was...? Sonnenanbeter?" Ein Gläzen flammt in den Auge des Menschen auf. "Das muss ich mir ansehen." "Vielleicht habe ich das gefunden warum ich hergekommen bin."

"A M A U N A T O R..." rauhnt der Priester leise, während er sich vorsichtig daran macht, das Seil hinabzuklettern.

"Entschuldigt, die Zeit muss sein. Es könnte von großer Bedeutung für mich sein.
...
Es war nur der Eingang verschüttet durch den wir gekommen ...."
weiter kommt Vince nicht mehr als er staunend vor dem Gemälde steht.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 30.01.2006, 14:09:28
 "Was ist? Ist alles in Ordnung? Vince?" hört man Elenya besorgt von oben fragen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 30.01.2006, 14:14:38
 Dieser jedoch ist für alle gegenwärtigen Belange nicht anzusprechend. Aus seiner Handfläche entspringt eine kleine erbsengroße helle Kugel die hoch in den Raum schwebt und schon im nächsten Moment ist er Tageslichthell erlechtet.

Ohne sich ablenken zu lassen studiert er das Gemälde und fährt, ohne es zu berühren, mit den Häden darüber hinweg. Wie in Trance steht der Priester fasziniert an Ort und Stelle.  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 30.01.2006, 22:23:10
 An Sarin und Leofe gewandt meint Elenya: "Also, ich geh mir das jetzt auch mal ansehen."

Dann lässt sie sich an dem Seil möglichst elegant in die Tiefe.

Unten angekommen schaut sie sich interessiert das steinerne Wandbild an und lässt einen leisen anerkennenden Pfiff ertönen.
"Also doch..." Zufrieden blickt sie den völlig faszinierten Morninglord an wie er liebevoll das Bild studiert.

Dann macht sie ein paar Schritte in Richtung des Ganges und späht neugierig hinein.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 31.01.2006, 07:52:45
 An Leofe gerichtet:
"Bei aller Liebe zu den Göttern, aber so spannend sind ein paar verwaschene Bilder nun doch nicht. Ich frage mich allerdings, wie es Eldan geschafft hat, mit einem so leichten Tritt eine solche Wirkung zu erzielen. Ich finde das alles höchst seltsam hier.
Dann wendet sie sich nach unten:
"Wenn ihr schon da unten seit, ich habe nicht darauf geachtet, wie schaut's mit einem Aus- oder Eingang zu diesem Raum ... ach quatsch"

Dann springt sie in das Loch und schwebt nach unten. Sie ruft noch Leofe zu:
"Die haben im Moment eh kein Auge frei für so unwesentliche Dinge wie Türen, Gänge und Verstecke - also werde ich das tun. Ich bin gleich wieder da.

Am Boden gelandet schreitet die Halbelfe zur nächst gelegenen Wand und schreitet von dort beginnend die Wände ab, nicht ohne immer wieder mal mit ihren Hände über Unregelmäßigkeiten im Gemäuer abzutasten.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 17:19:50
 Vorsichtig späht die hübsche Frau in den Gang, der aus dem Raum führt. Abgebröckelte Steinchen und verwaschene, sowie verwitterte Farbe zeugen auch hier von Wandbildern, die allerdings nicht mehr zu erkennen sind. Jedoch selbst durch Vincents starken Lichtzauber kannst du nur etwa 6m in den Gang blicken, bevor die Dunkelheit das heilige Licht des Morgenfürsten verschluckt. Bei näherem Hinsehen scheint Elenya aber einen weiteren Türrahmen in ungefähr 4m Entfernung an der rechten Wand erkannt zu haben.

Sarin schwebt langsam, mit dem Rücken zu Elenya in den Raum hinunter und beginnt mit der Suche nach weiteren Ausgängen, als sie Elenya erblickt, die gerade in den einzigen Ausgang späht, den der Raum hat.

Vincent starrt immernoch auf das für ihn wunderschöne Abbild der Sonnenanbeter. Nach einiger Zeit meinst du sogar eine Art reflektierendes Relief erkannt zu haben, welches eine humanoide Gestalt mitten in der aufgehenden Sonne darstellt. Jedoch ist auch dies der Zeit zum Opfer gefallen und ist somit kaum noch zu erkennen.

Während Eladan neben Vincent steht und mit ihm über das neu entdeckte Terretorium staunt, kann Leofe immernoch nicht fassen, dass der Ausgang versperrt ist und verweilt noch im Kultistentempel.......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 31.01.2006, 17:32:24
 Endlich hat sich der Morgenfürst von dem Gemälde losgerissen. Erschrocken sieht er sich um "Das war sehr unachtsam von dir - Dummkopf. Ich muss weitere bessere Indizien finden."

Der Priester spät nach oben zu Leofe, dann zu Eldan und letztendlich bleibt sein Blick auf den beiden Frauen im Gang hängen...
Ja jetzt musste er diesen verschütteten Tempelteil genauer untersuchen und bei Gelegenheit aufs Festland zurückreisen und bericht erstatten.

"Leofe, am besten auch du kommst hier runter. Das ist mehr als interessant. Freunde, bitte lasst uns weiterer dieser Relikte finden. Ich brauche genaueres - dieses Bild ist schon zu ... na ja zu ... zerbröselt als dass es sichere Aufschlüsse und den Erfolg meines Auftrages garantiert. Mit ein wenig Glück finden wir hier unten auch einen steinalten geheimen Ausgang.

Für die die es nicht wissen: Die Kirche Lathanders schickte mich hier her um nach Relikten des alten Amaunator zu suchen, und diese wenn möglich zu bergen. Ich stehe kurz vor dem Ziel, bitte, wir dürfen hier nicht kehrt machen."
Dann folgt er Sarin und Elenya in den Gang. Sein Tageslichtzauber folgt ihm und bringt Licht in die Dukelheit (?).  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 31.01.2006, 18:18:27
 Skeptisch begibt sich Leofe zu Vincent hinab. Dann betrachtet sie eine Weile die Abbildungen.

"Mmh - ist wirklich nicht mehr soviel darauf zu erkennen. Aber wollen wir nicht lieber schauen ob wir einen Augang finden bevor wir das alles untersuchen?

Ich mag den gedanken nicht so sehr eingesperrt zu sein."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 18:33:58
 Langsam schiebt sich die Grenze aus Licht und Dunkelheit weiter den Gangboden entlang, je mehr Vincent auf den Eingang zu geht.
Mit gespannten Augen folgen Elenya und Sarin der sich bewegenden Linie, als diese sich plötzlich über etwas knochiges hinwegschiebt und kurz danach stoppt, da Vincent nun neben Elenya steht. Das Ende des Ganges ist immernoch nicht in Sicht....

Das knochige auf dem steinernen Boden scheint ein Skelett zu sein, was sich zu seinen Lebzeiten um irgendetwas geklammert hat und anscheinend so gestorben ist. Auch wurden zwei weitere Durchgänge auf der linken Wandseite etwa 9m entfernt erleuchtet....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 20:11:59
 Eladan kann sich endlich von der faszinierten Betrachtung des Reliefs losreissen und geht vor dem Skelett in die Knie. Vorsichtig schiebt er die Arme des Toten zur Seite, um nachzusehen, was er in der Hand gehalten hat.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 31.01.2006, 21:09:27
 Auch Vincent untersucht das Skelett auf Spuren seiner Herkunft. "Wer dies wohl gewesen sein mag? Sollte ich Magie aufwenden um mit ihm zu sprechen. Eins steht fest - sollte es einer Diener der Sonne oder eines guten Gottes gewesen sein muss ich seine Gebeine reihnigen, segnen und bestatten.

Jedoch müssen wir sowieso erst einen Ausgang finden. Aber was hält er denn da umklammert."
"Vorsicht, Herr Morgensucher."

"Leofe, Elenya, Sarin? Ist noch etwas in Sicht?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 22:07:01
 Vorsichtig löst er die knackenden Fingerknochen von der grauen, staub-bedeckten Box. Schon beim Anfassen bemerkt der geschulte Elf das das eigentliche Material nur durch die Spuren der Zeit verdeckt wird und beginnt somit den Dreck von der scheinbaren Schatulle abzukratzen...

Zum Vorschein kommt ein fast durch und durch gold-gelbes Kästchen, auf dessen Vorderseite eine große strahlende Sonne abgebildet ist. Deren weit ausgeführte Strahlen führen Eladans Augen zu einem kleinen Schloss, welches die Schatulle wohl sichert. Ansonsten ist nichts auffälliges an der Kiste zu entdecken....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 31.01.2006, 22:19:50
 Elenya hält sich etwas im Hintergrund. Offenbar ist ihr die Sache nicht geheuer und sie verzieht ein wenig angewidert das Gesicht als Eladan die knirschenden Knochen des Toten bewegt.

Als würde ihr ein kühler Schauer über den Rücken laufen, reibt sie sich fröstelnd ihre Oberarme und schaut sich unsicher um.

"Da vorne sind ein paar Gänge, seht ihr?

Mir ist das alles nicht geheuer."


Dann wagt sie doch ein paar Schritt auf Eladan und Vincent zu um einen Blick auf die Schatulle zu erhaschen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 22:25:11
 "Interessant. Wollen wir die Schatulle doch einmal öffnen..."
Eladan nimmt einen Dietrich und einige Drähte aus der Tasche und beginnt, sich mit geübten Fingern am Schloss zu schaffen zu machen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 22:39:47
 Aus dir bisher unerfindlichen Gründen lässt sich die Schatulle selbst mit deinen Hilfswerkzeugen nicht öffnen. Vermutlich schützt eine Art Magie das unbefugte Öffnen des Schlosses und somit scheiterst du kläglich und kannst deinen Dietrich gerade noch vor dem Abbrechen retten....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 22:55:52
 "Interessant, ein magisches Schloss, mal sehen, ob sich Magie mit Magie öffnen lässt..."
Eladan verstaut die Werkzeuge in seinem Rucksack und beginnt einen Zauber über das Kästchen zu sprechen.

Sprechen: "Klopfen"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 31.01.2006, 23:03:58
 "Ich denke vielemehr wir sind hier unten sicherer als in den Hallen des Kultes. Aber das mag täuschen. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist, dass wir dieser armen Seele grade ihr Habe stehlen, hilft es uns womöglich doch in unserer Situation weiter. Wir können das Kästchen auch wieder zurückgeben, wenn es sich als nicht hilfreich für uns erweist.

Ich glaube jedenfalls diese Seele könnte ein Ur-Glaubensbruder gewesen sein. Warum ist er hier nur gestorben?
Und wir haben auch keine Antwort auf die Frage warum der Tempel eingestüzt ist..."
rätselt Vince
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 01.02.2006, 12:48:41
 Vergeblich versucht Eladan das kleine goldene Schloss der Schatulle mit Magie zu lösen, jedoch springen die Funken seines Zaubers immerwieder wie an einer Energiewand ab.
Scheinbar ist dieses Kästchen auch gegen einfache Magie geschützt....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 02.02.2006, 07:51:45
 "Was auch immer im Kästchen aufbewahrt wird, es ist seinem Besitzer wohl einigen Aufwand wert." bemerkt Sarin, als sie sich vorsichtig an Eldan, Vince und dem Skelett vorbeibewegt. Sie geht den Gang entlang soweit der Lichtschein reicht und bleibt dann stehen um ihre Augen an die Dämmerung des auslaufenden Lichtscheins zu gewöhnen. Sie späht in das halbdunkel. Aber auch ihre Dämmersicht scheint wenig hilfreich.
Dann streckt sie ihren linken Zeigefinger in die Luft, führt diesen zum Mund und schiebt schützend die rechte Hand wie vor eine Kerze hinter den linken Zeigefinger. Sie haucht viel mehr als sie spricht "Lumos" und ihr Finger beginnt einer Fackel gleich zu leuchten. Die langen, nach vorn sich trichterförmig öffnenden Ärmel ihres grünen Mantels fallen über die Hand, die sie nun nach unten streckt und so fällt der Lichtschein auf den Boden vor ihr. Sie leuchtet den Boden vor sich aus ....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 02.02.2006, 12:29:00
 Elenya postiert sich genau hinter Sarin und schaut an dieser vorbei auf das jeweils beleuchtete Stück des Ganges. Dann deutet sie auf den ein paar Schritt entfernten Türrahmen in der rechten Wand. Auffordernd nickt sie der Halbelfe zu, sie möge voran gehen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.02.2006, 13:41:53
 "Ich kann das Kästchen nicht öffnen, also werde ich es mitnehmen, um es später genauer zu untersuchen. Nun sollten wir die Ruinen weiter untersuchen."
Eladan geht zur Gangmündung hinüber und bleibt hinter Elenya und Sarin stehen, den lichtspendenden Stein in der Hand.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 14:59:05
 Beide Lichtzauber tauchen mit ihren Anwendern langsam in Dunkelheit. Nur eine kleine Kugel mit vielleicht 20 cm Durchmesser ist noch von den Zaubertricks zu sehen und so kommen die drei nach kurzer Zeit wieder aus der wohl doch magischen Dunkelheit, um den anderen mitzuteilen, dass ihre Zauber nicht genügend Licht spenden....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 02.02.2006, 15:04:26
 "Seit bitte kurz still!" ruft die Elfe gepressed aus um dann leise flüsternd fortzufahren.
"Ich glaube ich habe entfernte Schritte gehört!"
Leofe geht leise wenige Schritte in die Dunkelheit hinein, Schild und Dolch ängstlich erhoben, und lauscht ein weiteres mal.

Nach einer Weile schüttelt Leofe resigniert den Kopf.
"Tut mir leid, ich glaube ich habe mich getäuscht. Es war wohl nur das Echo eurer Schritte aus einem entfernten Gang."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 15:11:05
 Stille.
Selbst als Leofe kampfbereit in die nicht endend wollende Schwärze hineintritt, kann sie nichts besonderes feststellen und hören. Etwas entäuscht tritt sie wider in das strahlende Tageslicht des Klerikers....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.02.2006, 15:23:44
 "Nun, ob Schritte oder nicht, ich denke, das wir nicht weiterkommen mit unserer Suche, wenn wir noch lange in diesem Raum bleiben. Wir sollten entweder wieder nach oben klettern oder aber diesen Gang erforschen. Ich bin für das Zweite."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 02.02.2006, 15:33:52
 "Da stimme ich euch zu Magier!" erwiedert die Elfe knapp und beginnt erneut in die Dunkelheit zu laufen, in der Hoffnung das die Anderen folgen werden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 15:49:30
 Langsam tastet sich Leofe durch die magische Dunkelheit.
Hier und da stolpert sie fast über Geröll welches mitten auf dem Weg liegt, kann sich aber noch halten. Hinter ihr wird das Licht des Tageslicht-zaubers von Vincent immer schwächer bis es nach einigen Metern gar nicht mehr zu sehen ist.
Leofe atmet tief durch und bahnt sich einen Weg durch die Schwaden der dunklen Magie, als sie nach etwa 70 Fuß wieder in den dämmrig beleuchteten Gang tritt.

Ein erleichternder Gedanke schwirrt durch ihren Kopf, als sie plötzlich wieder diese Schrittgeräusche hören kann, die vom Ende des Ganges her kommen und sich sehr schnell von ihr entfernen. Das Gang ende ist etwa weitere 60 Fuß entfernt und führt nach einem Knick nach rechts weiter....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 02.02.2006, 15:49:46
 Sarin nähert sich derweil leisen Schrittes der Tür, die sie und Elenya gesehen haben. Dort angekommen leuchtet sie mit dem Schein ihrer Hand auf das Schloss (so vorhanden) und winkt dann Eldan zu, er möge kommen, was der allerdings in der Dunkelheit nicht zu sehen scheint.
Leise ruft sie also:
"Eldan, könnt ihr mal nach dieser Tür sehen?
Sie stellt sich neben die Tür und leuchtet diese weiter an...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 15:53:49
 Sarin blickt auf die teilweise erleuchtete Holztür, welche noch gut in Schuss zu sein scheint. Schön verziert an den Ränden ist jene trotzdem relativ einfach gehalten und weißt an den Ecken und Enden Kratz sowie Abnutzungsspuren auf, die Sarin sofort in den Blick geraten. Ein Türgriff hält die Tür verschlossen, jedoch gibt es keine Anzeichen von einer Art Schloss....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eldan am 02.02.2006, 16:14:58
 Eladan bewegt sich mit dem Licht näher an die Tür heran. Als er kein Schloss erkennen kann, drückt er Sarin den Stein in die Hand und beginnt, die Tür und den Rahmen systematisch auf einen Öffnungsmechanismus und allfällige Fallen abzusuchen.
"Hier, haltet bitte kurz das Licht. Ich denke nicht, das jemand eine Tür ohne Öffnungsmöglichkeit bauen würde. Ausser, sie ist nur von einer Seite zu öffnen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.02.2006, 17:54:46
 Vincent hatte sich in der Zwischenzeit noch einmal in Ruhe das Kästchen angesehen. Grübelnd steht er jetzt vor den Überresten der Skeletts. "Ich denke, niemand hat er verdient hier so gestorben zu sein. Ich werde Euch bestatten, ob Bruder oder nicht. Es muss einen Grund geben warum ihr diese Kiste mit dem Symbol des Herren bei Euch tragt."

Vincent macht sich daran die Überreste des Skeletts säuberlichst in ein Tuch, notfalls seinen Umhang, einzuwickeln. Diesen verknotet er sordentlich und nimmt ihn mit.

Als er feststellt, dass die anderen ihm schon einige Schritte voraus sind eilt er ihnen hinterher. Jetzt taucht sein Tageslichtzauber die ganze Szenerie wieder in helles Licht.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 19:49:54
 Immernoch konzentriert auf die Schrittgeräusche welche sich von ihr wegbewegten, bemerkt Leofe plötzlich, das Vincents Tageslichtzauber langsam heller wird und dann mit starkem Druck durch die magische Dunkelheit schießt, um diese entgültig aufzulösen.
Nun wird der ganze Gang bis zur hinteren Biegung erleuchtet. Allerdings bietet sich ihnen kein besonders abwechslungsreiches Bild, denn der Rest des Tunnels sieht genauso aus wie der anfängliche Teil. Zu seinem großen Entzücken sieht Eladan nun genug, um den Schließmechanismus der Tür auszumachen und diesen außer Gefecht zu setzen.

Langsam schwingt die hölzerne Tür mit einem leisen Kratzen über den Boden nach innen und gibt den Blick in einen völlig eingestürtzten Raum frei. Es ist gerade noch genug Platz für die aufgehende Holztür, doch weiter hinein gehen kann man nicht. Wenn Vincent nicht alles täuscht hat er gerade den skelettierten Fuß einer Leiche unter dem Geröll erkannt, während er über Eladan's Schulter lugte......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 02.02.2006, 20:15:30
 "Freunde!" mahnt die Elfe angespannt. "Ich habe erneut die Schritte gehört und diesmal bin ich mir sicher!
Die Schritte haben sich schnell entfernt als wenn jemand wegläuft. Ich denke wir bekommen bald Besuch!"


Angespannt hörcht die Elfe in die Dunkelheit jenseits des sichtbaren Gangs.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.02.2006, 21:34:30
 Angespannt stehen die Lichtbringer einen kurzen Moment da und bewegen sich nicht, um jegliches Geräusch zu vermeiden. Jedoch herrscht die ganze Zeit über Stille und man hört nichts mehr......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 03.02.2006, 06:54:02
 "Den Kampf scheue ich nicht und liebe Leofe, meint ihr nicht auch, dass damit klar sein dürfte, dass es noch weitere Ausgänge geben muss?" Sie sieht den Geröllhaufen an: "Ich sehe ein, das hier ist er nicht. Von wo kamen denn die Schritte? Ich schlage vor, diesen zu folgen, was uns vor einem Angriff von hinten bewahren sollte."
Ein fragender Blick kreist durch die Runde...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.02.2006, 08:12:00
 "Dem stimme ich zu. Ich denke es ist besser dem Unausweichlichen selbst entgegen zu tretten - und wenn es zudem einen Ausgang verspricht sollten wir keine Zeit verlieren in der die Gegner sich vorbereiten können."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 06.02.2006, 10:45:56
 "Der Meinung bin ich auch", sagt Elenya kopfnickend.

"Auch..." fügt sie dann aber hinzu "... wenn es sich wahrscheinlich eher um ein Tier handelt, das Angst vor uns hat.

Hoffe ich.

Also, wer geht vor? Leofe? Vincent?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 06.02.2006, 12:30:39
 "Es ist sicher am besten wenn ich vorgehe - und wenn es kein Tier ist weiss der Erzeuger der Schritte eh schon, dass wir hier sind.
Folgt mir."


Entschlossen ohne sich um die angrenzende Tür zu kümmern geht VInce voran.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 06.02.2006, 13:46:43
 Leofe folgt dem Priester dicht auf den Fersen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 06.02.2006, 19:42:08
 Eladan blickt den davonlaufenden einen kurzen Augenblick hinterher, bevor er dann sagt:
"Ich verstehe ja die Neugier meiner Gefährten, aber sollten wir nicht wenigstens einen Blick auf jenes Skelett werfen, welches dort zwischen den Steinen hervorragt?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 06.02.2006, 20:45:21
 Entschlossen macht sich Vincent auf zur Biegung des Ganges. Beim Vorbeilaufen kann er durch seinen Tageslicht-zauber einen gewissen Bereich der beiden Räume erkennen, deren Eingänge nebeneinander auf der linken Gangseite liegen. Nichts als Schutt bedeckt den Boden und hier und da liegen vereinzelte Teile des zerstörten Mobiliars herum. Genaueres ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen....

Einen Moment später hat der Kleriker nun auch die Biegung passiert und schaut vorsichtig in den weiterführenden Gang, der anscheinend nach einigen Metern breiter wird und in einen Raum mündet. Mehr ist derzeit noch nicht zu erkennen. Außerdem ist es verdächtig still....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 06.02.2006, 21:04:41
 "Um die Toten können wir uns kümmern nachdem wir uns um die Lebenden gekümmert haben." erwiedert die Elfe dem Magier.

Dann wendet sie sich mit einem Lächeln um. "Ausser dieser Tote bewegt sich noch und macht Anstallten uns in den Rücken zu fallen natürlich."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 06.02.2006, 22:47:58
 Elenya heftet sich Leofe an die Fernen. Als diese sich nochmal umdreht um nach Eladan und Sarin zu schauen, winkt auch Elenya den beiden, sie mögen folgen.

"Wenn da vorn wirklich jemand ist, sollten wir keine Zeit mit verstaubten Knochen vergeuden. Kommt", flüstert sie aufgeregt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 07.02.2006, 07:47:04
 Sarin nickt nur zustimmend und leuchtet im Vorbeigehen ebenfalls noch einmal kurz in die beiden Räume, die sie passieren.
Konzentriert sieht sie nach vorn.
"Ich weiß, ohne Licht sind wir blind, aber ich will zu bedenken geben, dass wir im Lichtkegel eine leichte Beute für alle sind, die im Dunkel stehen! Seid also besonders wachsam! - Ich hoffe jemand kann besser lauschen als ich" flüstert sie.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 11.02.2006, 10:30:37
 Langsam wagen sich die Bringer des Lichts in die Räumlichkeit vor. Sachte beleuchtet eure Lichtquelle hier und da einige herumliegende Gesteinsbrocken, die jedoch von der letzten Erschütterung stammen müssen, da sie nicht mal ansatzweise von einer Staubschicht umgeben sind.

Direkt gegenüber kann Leofe sofort eine schwere Steintür erkennen, die jedoch anscheinend kein Schloss oder einen Schließmechanismus besitzt. Interessiert lässt Vincent mit ein wenig Konzentration sein göttliches Licht nochmals aufleuchten, wobei eine Art Impuls das Licht verstärkt. Nun sind auch die letzten Schatten geflüchtet und haben dem Licht Platz gemacht, als Elenya abermals die Tür sieht und erkennt, dass sie nur einen kleinen Spalt offen steht. Ansonsten ist nichts auffälliges in dem Raum zu erkennen, jedenfalls auf den ersten Blick....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.02.2006, 12:43:39
 Auf Zehenspitzen schleicht Elenya zur Steintür hinüber und hält dann inne um zu lauschen. Mit einem Fingerzeig macht sie die anderen darauf aufmerksam, dass die Tür einen Spalt weit offen steht.

Vorsichtshalber zieht sie lautlos ihr bläulich schimmerndes Rapier.

Dann schaut sie auf dem Boden vor der Tür nach frischen Spuren im Staub.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 11.02.2006, 14:17:31
 Auch Leofe schaut sich um. Dann zeigt sie auf den Boden vor den beiden Frauen.
"Siehst du das Elenya? Hier sind Spuren von einem Zweibeiner und sie gehen direkt auf die Tür zu und kommen nicht zurück."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 12.02.2006, 12:33:17
 Als Leofe und Elenya gerade mit der entdeckten Spur beschäftigt sind, kann man plötzlich ein leises Kettenrasseln hören. Jedoch scheint es hinter der Tür und sogar noch weiter entfernt zu sein, denn es klingt ziemlich dumpf. Plötzlich wird es um ein vielfaches lauter und mit einem ohrenbetäubenden Krachen donnert anscheinend irgendetwas nach unten. Erschrocken nehmt ihr die Hände von den Ohren und lauscht in die Richtung aus der das Geräusch kam, jedoch wiederrum Stille....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 12.02.2006, 13:25:20
 "Ich habe so das Gefühl dass man in dieser Richtung auf uns vorbereitet ist."
Sagt die Elfe wenig erfreut.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.02.2006, 15:57:55
 "Klingt jedenfalls irgendwie doch nicht, wie ein verängstigtes Tier."

Angespannt schaut Elenya in die Runde. Dann zu Leofe. "Ich werde versuchen, die Tür weiter auf zu ziehen. Haltet Euch bereit."

Mit ganzer Kraft zieht Elenya an der Steintür um sie noch weiter zu öffnen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 12.02.2006, 18:19:22
 Mit angespannten Muskeln zieht Elenya an der Steintür, als sie sich mit einem scharrenden Geräusch bewegt. Sie schafft es, die Steinplatte soweit aufzudrücken, dass sie ohne Probleme hindurchschlüpfen könnte, Vincent beispielsweise allerdings mehr Platz wegen der Rüstung benötigen würde. Erschöpft lässt Elenya von der Steintür ab.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.02.2006, 09:24:02
 "Was hat das alles zu bedeuten..." meint der Morgenlord halblaut. Aber auch er schafft es nicht die Tür weiter aufzustemmen. "Ich kann mir nicht wirklich einen Rheim auf das ganze machen. Wagen wir den Schritt durch die Tür? Vielleicht sollte ich es besser als erster versuchen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.02.2006, 11:12:30
 Nach kurzem Nachdenken meint Elenya mit zittriger Stimme: "Das eben klang wie ein Fallgatter oder sowas. Vielleicht sitzen wir in der Falle! Lebendig begraben..." Doch dann schüttelt sie diese Gedanken ab.

"Na los. Wer geht voran? Leofe?"
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 13.02.2006, 11:18:47
 Die Elfe schluckt einen Klos der sich in ihrem Hals festgesetzt hat hinunter.
Dann erhebt sie Schild und Dolch schützend vor sich und geht durch die Tür.

"Vince bleib bitte in meiner Nähe." den Priester direkt hinter sich zu wissen, gibt Leofe deutlich mehr Sicherheit.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.02.2006, 11:29:36
 "Natürlich werde ich in deiner Nähe bleiben" Erst versucht sich Leofe und dann Vince durch den Spalt zu zwängen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 13.02.2006, 14:17:02
 "Ich sollte besser hinten bleiben," flüstert Sarin von hinten, die am Eingang des Raumes stehend die Situation aufmerksam verfolgt hat und ihre Hände - offensichtlich zum Kampf vorbereitet gehoben - nun wieder senkt. Sie nähert sich nun auch dem Spalt, bereit den anderen zu folgen sobald diese sich hindurchbegeben haben.
"Seht nicht so schwarz, Leofe. Wegen des Geräusches können wir uns noch Gedanken machen, wenn wir die Quelle gefunden haben."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 14.02.2006, 11:57:10
 Direkt nach Vincent schlüpft  auch Elenya durch den Türspalt. Gespannt späht sie in die Dunkelheit jenseits von Vincents Lichtzauber.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.02.2006, 21:01:28
 Schnell bahnen sich die Strahlen von Vincents Tageslichtzauber einen Weg durch die Dunkelheit vor ihnen und geben den Blick auf einen 9m langen und 3m breiten Gang frei, der sich nach eben genannten 9m auf eine Breite von 1,50m verengt. Hier und da bröckelt ein wenig Gestein von den maroden Mauern und anscheinend tröpfelt, dem Geräusch nach zu urteilen, irgendwo ein wenig Wasser die Wände hinunter. Die Steinplatten am Boden sind dadurch recht glitschig und ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht das Gleichgewicht verliert. Als ihr einen Schritt weitermacht, könnt ihr plötzlich die anscheinende Ursache des eben gehörten Geräuschs entdecken. Genau am Anfang der Verengung des Ganges liegt ein mit Eisenspitzen bewehrtes Fallgitter am Boden, welches sich auch durch aus etwas in den Stein gebohrt haben könnte. Eine Kette hängt noch aus der Decke, an welcher diese Fallenvorrichtung befestigt war, während ihr vor der Konstruktion eine abgesengte Druckplatte erkennen könnt.

Aus den noch nicht einzusehenden Räumlichkeiten hinter dem Gang scheint ein stetiger Lichtschein zu kommen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.02.2006, 23:07:27
 Aus  Elenyas Richtung hört man ein gemurmeltes: "Hab ich's doch geahnt..."

Interessiert betrachtet sie die Bodenplatte....

"Wenn die hier das Gitter ausgelöst hat... wie konnte das Wesen dann noch rechtzeitig aus dem Raum entkommen?"

Das Rapier fest umklammert schaut sich Elenya in der feuchten Kammer um, ob nicht in einer dunklen Ecke jemand ihnen auflauert.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 16.02.2006, 07:47:53
 Jedoch scheint hier niemand mehr zu sein. Interessiert schaut Elenya sich weiter um und plötzlich fallen ihr einige dunkelrote Flecken an einer der Spitzen des Fallgitters auf......Blut!

...Und auch dahinter den bisher noch unerkundeten Gang entlang lassen sich noch einige solche Blutflecken entdecken...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 16.02.2006, 09:09:15
 Auch Sarin hat, Elenyas neugierigen Blicken folgend, die Blutflecken
erkannt. Sie schaut sich die Kette an und verfolgt diese bis zur
Aufhängung...

"Unser "Freund" scheint sich dahinten aufzuhalten.... Aber vielleicht
können wir das Gitter ja wieder hochziehen..."


Ihr Blick wandert den Gang diesseits des Gitters entlang auf der Suche
nach einem Balken oder einem anderen Gegenstand, der als Hebel
geeignet sein könnte.

"Vielleicht könnte man das Gitter auch aufhebeln und einen der
zahlreichen Felsbrocken hier unterschieben, damit es offenbleibt....


Einmal mehr kreist ihr fragender Blick durch die Runde der
umstehenden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 16.02.2006, 10:26:50
 Elenya muss leicht schmunzeln als sie sagt: "Das letzte mal als uns so ein fieses Gitter den Weg versperrte, dachte ich auch, es wäre völlig aussichtslos, es bewegen zu wollen. Und was ist passiert? Ob Ihr's glaubt oder nicht: Leofe hier hat die Eisenstangen mit bloßen Händen auseinandergebogen. Daher mache ich mir gar keine Sorgen. Wir werden diesem Gitter schon beikommen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 16.02.2006, 11:13:59
 Verlegen lächelt Leofe als die Blicke auf sie fallen.
"Ich kann es zumindest versuchen aufzubekommen."

Dann untersucht sie das Gitter sehr gründlich um einen Punkt zu finden an dem sie am besten anpacken kann.

...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.02.2006, 15:13:46
 Nun? was meint ihr? Versperrt uns dieses Gitter wirklich den Weg? fragt Vince der wieder die Schtulle hervorgeholt hat und sie eingängig betrachtet.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 19.02.2006, 16:06:25
 "Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich zuerst nachsehen, ob es hier oder auf der anderen Seite nicht vielleicht eine Öffnungsmöglichkeit gibt."
Eladan untersucht die Wände, das Gitter und die Kette, wenn er nichts findet quetscht er sich durch das Gitter auf die andere Seite um dort weiterzusuchen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 20.02.2006, 20:55:06
 Nachdem der Elf den Bereich nahe des gitters gründlich abgesucht hat, jedoch nichts gefunden hat, sieht er etwas enttäuscht zu den anderen und versucht dann sich durch das Gitter zu quetschen. Gerade so kann er sich noch zwischen den Eisenspitzen durch zwengen und kommt auf die andere Seite. Dort angekommen schaut er sich kurz um, aber als Eladan keine Gefahren entdecken kann, macht er sich sofort an die Suche einer Hilfsmöglichkeit, um das Gitter aus dem Weg zu räumen.

Nach einigen Minuten muss er allerdings enttäuscht feststellen, dass auch auf dieser Seite nichts brauchbares zu finden ist...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.02.2006, 13:06:20
 "Seid bitte vorsichtig, Herr Morgensucher. Leofe wollen wir versuchen, dass Gitter anzuheben?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 21.02.2006, 13:19:13
 Sarin stellt sich unter die Kette und schwebt nach oben. Sie versucht am Ende der Kette zu ziehen, stellt jedoch fest, dass das Gitter erwartungsgemäß zu schwer ist.
"Hat mal jemand ein Seil? Ein festes Seil, wenn's geht?" ruft sie von oben herab. "Der Zug scheint noch zu funktionieren, allerdings bekomme ich das alleine nicht aufgezogen."

Sie schwebt wieder zu Boden und sieht in die Runde.
"Vielleicht geht es, wenn wir uns alle daran hängen?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 21.02.2006, 14:28:02
 "Ja Vince lass es uns versuchen!" mit beiden Händen packt die kräftige Babarin an der Stelle an, die sie für geeignet hält und stemmt das Gitter ...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.02.2006, 14:30:07
 "Sarin, ich glaube Wir ... ähm Leofe schafft das auch so." ZUsammen fassen die beiden am Gitter an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 21.02.2006, 16:26:40
 "Gut, dann fasse ich da oben mit an,
so kann mir das Gitter dann wenigstens nicht auf die Füße fallen

sprachs mit einem verschmitzten Grinsen schwebt wieder
zur Kette hinauf. Schließlich lässt sie sich mit ihrem vollen Gewicht
an der Kette baumeln - stets gefasst auf den Moment, in dem die
schwitzenden Recken unter ihr hoffentlich das Gitter angehoben
bekommen, um sich dann auf einen etwaigen Sturz vorzubereiten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 21.02.2006, 22:01:33
 Mit angespannten Stirnfalten und Muskeln zerren die Drei am Seil, welches durch die Flaschenzug-vorrichtung das Gitter hochheben könnte. Anfangs bewegt sich das Gitter lediglich ein paar Milimeter, jedoch setzt Leofe nun ihre ganze Kraft ein und kann, nachdem sie für kurze fast weggerutscht wäre, sich aber dennoch auf den Füßen halten konnte, das Gitter schließlich mit Hilfe der anderen soweit hochziehen, damit alle darunter durchkommen. Schnell kann Vincent währenddessen einen hervorstehenden Stein an der Wand erkennen, an dem sie daraufhin das Seil festmachen.
Erschöpft stützt ihr euch mit den Händen auf den Knien ab und atmet schwer. Diese Anstrengung hat sich dennoch gelohnt und der Weg ist nun frei......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 21.02.2006, 23:33:31
 Elenya klatsch freudig lachend in die Hände. "Haha, bravo! Ich wusste, Ihr würdet es schaffen!" Dann geht sie gebückt unter dem Gitter hindurch in den jenseitigen Gang und bleibt neben Eladan stehen um sich erstmal umzusehen und die Dukelheit vor ihr mit Blicken zu durchbohren.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 12:42:39
 "Nun da der Weg frei ist, wollen wir seinem Pfad schnell folgen. Wir können zu der nicht untersuchte Kammer zurückkehren, wenn wir wissen wem wir hier unten 'gestört' haben."

Vincent tritt neben Eledan Morgensucher in den Gang. Hell strahlt sein Licht, weiter als jeder normale Tageslichtzauber. Dann ruft er in den Gang hinein: "IM NAMEN DES MORGENFÜRSTEN, SEINER MAJESTÄT LATHANDER SELBST! HALTET EIN. BLEIBT STEHEN; WER IMMER IHR SEID!" Darauf eilt der Priester der Lichtbringer in den Gang. "Kommt Gefährten!" Er hält Ausschau nach weiteren Wandmalereien oder anderen religiösren Relikten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 22.02.2006, 14:51:35
 Leofe folgt schnell dem Priester und schüttelt den Kopf.
"Nun wissen sie auf jedenfall das wir kommen" denkt sich die Elfe amüsiert.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 22.02.2006, 16:03:11
 Sarin kann sich bei Kichern auf Vincents ... Ausruf nicht verkneifen. Dann jedoch wischt sie sich den Schweiß von der Stirn und klettert auch unter dem Gitter hindurch.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 20:04:33
 Entschlossen, aber dennoch vorsichtig, schreiten die Lichtbringer den kurzen Gang entlang, bis sich der Lichtkegel des Tageslichtzaubers verbreitert und den Blick in einen Raum, der etwa 7m auf 10 m misst, frei gibt. Das erste was euch unweigerlich ins Auge sticht ist, dass an der gegenüberliegenden Wand eine Fackel brennt und dies anscheinend schon länger. Weiterhin befindet sich ein etwa 3m im Durchmesser, großer Abfluss in der Mitte des Raumbodens, welcher von einem Gitter geschützt wird. Zwei hölzerne Türen und eine doppelflüglige Steintür führen aus dem Raum, während in der hinteren linken Ecke der Kammer die Wand eingestürzt ist und wahrscheinlich in einen weiteren Raum führt.

Etwas unsicher betretet ihr den Raum, als Vincents rechter Fuß plötzlich auf etwas glitschigem wegrutscht und dieser somit fast gefallen wäre. Allerdings schafft er es noch sich auf den Beinen zu halten. Erschrocken schaut er nach unten und erkennt eine schwarze schmierige Flüssigkeit sowie weitere Blutstropfen, die zur steinernen Flügeltür rechts hinten in der Ecke, führen. Interessiert schaut ihr dem Priester über die Schulter, als ihr alle auf einmal ein seltsames schlürfendenes und quackendes Geräusch vernehmen könnt. In derselben Sekunde quillt dicker, schwarzer Schleim aus dem Ausguss in der Mitte des Raumes und schiebt sich schneller und schneller durch die Löcher des schützenden Gitters. Ein blubberndes Geräusch, begleitet von schlammigen Blasen zeigt euch, dass dies nicht natürlichen Ursprungs ist. Für eine kurze Zeit scheint es inne zu halten und fließt dann auf euch zu........



OOC: Ini bitte :D
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 21:26:44
 "Vorsicht ein..." kann Vince noch warnend rufen ehe ein Kampf entbrennt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 22:01:34
 "Was ist das? Ob es böse ist - jedenfalls wird es uns angreifen und Licht scheint ihm nicht zu schaden. Besser ich gehe kein Risiko ein."

Schon setzt der Priester zu einem Gebet an und vollendet dann seinen Satz "...schwarzes schleimiges glibbriges etwas. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Seid vorsichtig, es ... lebt!" Entschlossen den anderen ein wenig Platz zu machen geht er ein paar Schritte in den Raum hinein. "Bleibt in meiner Nähe, die heilige Aura wird uns alle schützen"


Magic Circle against Evil, 80 Min, Center Vincent, Radius 10 feet
Link zur Spell-Beschreibung
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 22:10:22
 Anscheinend beeindruckt die göttliche Magie des Sonnenpriesters das schwarze Etwas nur wenig, denn es kommt weiter ungehindert auf euch zu......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 23.02.2006, 07:25:43
 Sarin sieht erstaunt auf das glibberige Etwas zu ihren Füßen.
Geistesgegenwäritg reisst sie die Arme nach oben und schmettert ...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 23.02.2006, 18:42:45
 ....Einen eisigen Dolch, den sie mit ihren Händen in Windeseile geformt hat, auf den schwarzen Schleim. Dieser trifft das Wesen mit voller Wucht und hinterlässt eine Wunde, die sofort gefriert. Sarin's Lächeln sagt der Gruppe, dass der Zauber seine Wirkung nicht verfehlt hat.

Leofe hechtet reflexartig zu Vincent und zieht ihren Dolch mit der säurehaltigen Flüssigkeit, welche schon von der Klinge tropft. Mit angespannten Muskeln wirft sie ihn nach dem Geschöpf und trifft mitten ins Schwarze. Ein leicht schwefeliger Geruch steigt, gefolgt von weißem Rauch, von dem Schleimklumpen auf, als es sich dennoch weiter auf den Priester zu bewegt.

Schnell kann Eladan noch einen Schutzzauber sprechen, bevor er den Ernst der Lage erkennen kann.

Als das Wesen nur noch einen Schritt weit entfernt ist, beginnt sich plötzlich eine Stelle seines "Körpers" auszuwölben und ehe Vincent reagieren kann, schießt ihm ein ätzender Teil der schwarzen Masse entgegen. Fast hätte er es mit seinem Schild abwenden können, doch die Masse erdrückt ihn förmlich und wird von dem Schleim zu Boden gerissen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Eine grün-schwarze Flüssigkeit bedeckt Vincents halben Körper und seine Haut beginnt fürchterlich zu brennen.....

Aufgeregt schaut Elenya an den anderen vorbei auf das große dunkle Schleimwesen.

"Iiie. Was ist DAS denn?" Einen Moment lang verzeiht sie nur angewidert das Gesicht. "Mein Zauber wird uns helfen!" Dann schließt sie kurz die Augen und beschreibt mit der linken Hand eine arkane Geste während sie einige arkane Worte spricht.

Die anderen spüren, wie sich Elenyas Magie über ihnen entfaltet und ihren Bewegungen ungeahnte Schnelligkeit und Leichtigkeit verleiht - fast als würde die Zeit im Raum langsamer vergehen.


OOC:
Vince erleidet einmal 9 SP und 9 acid; und einmal durch grapple: 12 und 3 acid. Bitte für Rüstung, Waffe und Schild einen Reflexwurf, Vince.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.02.2006, 19:30:15
 Während Vinces Flammenschild in der schwarzen Masse verschwindet und schließlich verstirbt, windet sich der Priester unter höllischen Schmerzen und Verätzungen in dem Schwarzen Schleim. Es sieht nicht so aus als könne der verwundete Morgenfüst dem Schleim entkommen.

"Nein, du Biest." ruft er verzweifelt. Wenn auch nur noch ein paar Sekunden in diesem Schleim gefangen sein würde, wäre der Diener Lathanders vollkommen verätzt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 24.02.2006, 11:52:46
 (Bei nächster Gelegenheit/Runde:)
Wieder reisst sie die Arme nach oben und aus ihrer Handfläche saust ein eisiger Pfeil auf die Kreatur nieder. Ein leicht selbstgefälliges Grinsen breitet sich auf ihren Zügen aus.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 14:13:30
 Da Elenya sieht, dass ihr der Weg zum Kampfgeschehen noch versperrt ist, stimmt sie mit durchdringender Stimme ihren schon bekannten elfischen Kriegsgesang an, der schon nach wenigen mitreißenden Klängen den Kampfesmut ihrer Gefährten weiter anfacht.


Auch Leofe schleudert erneut in windeseile erst ihren Dolch und dann drei weitere Speere auf die Schleimstücke und verursacht wiederrum massiven Schaden, woraufhin sich eines der größeren Schleimstücke abermals teilt. Die anderen jedoch erleiden nur sichtlich den Schaden, wobei eines der Schleimteile durch die Kraft Leofe's regelrecht zerfetzt wird und sich nicht mehr rührt. Dann macht Leofe noch einen Schritt auf einen verbleibenden Schleim zu.


Eladan streckt sich und versucht, einen Blick darauf werfen zu können, was die Anderen da auch immer bekämpfen. Doch zuviele Leute versperren ihm den Weg.
Dann eben anders..., denkt er und setzt vorsichtig einen Fuss auf die Wand neben sich. Vorsichtig balancierend setzt er dann auch das andere Bein gegen die Wand und geht vorsichtig, mit ausgestreckten Armen einige Schritte in die Höhe und dann über der Gruppe nach vorne. Als er dann sieht, was das Wesen ist, das da von der Gruppe in die Enge getrieben wird, zieht er seinen Bogen, um das Wesen aus sicherer Höhe zu erschiessen.


Sarin schafft es mit einem weiteren Eiskristall, nachdem sie fast einen ihrer Gefährten gestreift hätte, einen der Gegner empfindlich zu treffen, worauf auch dieser sich nicht mehr bewegt und scheinbar durch die Kälte des Zaubers dahingerafft wurde.


Die mittlerweile dezimierte Anzahl an Schleimstücken, insgesamt noch drei, welche alle noch halbwegs unverletzt wirken, versuchen weiterhin durch Ausdehnung in Form von Tentakeln eure Ausrüszung und euch selbst zu treffen. Dies schafft auch nur einer der drei direkt vor Leofe. Trotz ihrer schnellen Reflexe konnte sie dem schwarzen Schleim nicht mehr rechtzeitig ausweichen und nun ziert eine ätzende und stinkende Wunde ihre linke Flanke. Glücklicherweise konnte ihre Ausrüstung der Säure standhalten und hat nur wenig Schaden davongetragen. Die anderen Beiden verfehlen jeweils ihre Ziele.


OOC: Leofe erleidet 14 normalen Schaden sowie 7 Säureschaden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.02.2006, 13:10:00
 Mit einem kräftigen Sprung katapultiert sich Sarin (genauer gesagt, die Kraft ihrer Stiefel) unter die Decke des Ganges, von wo sie über ihre Mitstreiter hinweg sehen und sicher zielen kann. Sie holt zu einem Wurf aus und ihrer Hand entspringt ein Pfeil, der im Gegner einen brennenden Schmerz (Säure) auslöst.
Ihr zufriedenes Grinsen weicht purem Hass als sie nun entdeckt, wie schwer es Vince und Leofe getroffen hat.
"Diesem wiederlichen Schleim werde ich ein Ende bereiten" denkt sie.  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 27.02.2006, 21:55:59
 Vince liegt schwer verwundet auf dem Boden. In den Kampf einzugreifen ist für ihn im Moment kaum möglich. Leise stöhnt er vor sich hin. Er ist über und über mit Schleimtropfen bedeckt, die schwere Verätzungen hinterlassen haben. Auf seine Verteidigung achtend, betet er zu Lathander, er möge diesen dieses Schleimmonster überleben.
Langsam schließen sich einige Wunden seinerseits wieder....


Leofe lässt inzwischen eine weitere Salve von Angriffen auf einen der Schleime vor ihr niedergehen und schafft es ein weiteres Schleimmonster kampfunfähig zu machen.

Auch Elenya, Eladan und Sarin können durch gemeinsame Hilfe einen zweiten der drei verbleibenden Gegner töten, wodurch nur noch einer übrig bleibt (S2).

Das übrig gebliebene Schleimmonster kann mit seinen wendigen Tentakeln wiederrum eine Schwachstelle in Leofe's Deckung ausnutzen und fügt ihr somit eine weitere brennende Wunde zu. Ätzende Flüssigkeit läuft an ihr hinunter, doch die Barbarin kann sich noch gut auf den Beinen halten und macht sich bereit Rache zu üben....


OOC: 14 normalen Schaden und 5 Säureschaden an Leofe
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 28.02.2006, 10:14:05
 "Deine Rache, Vince, sei mein" ruft Sarin von oben herab.
Während unten die Dampfschwaden des verätzten Schleims noch von dem toten Schleimhaufen aufsteigen, holt sie ein weiteres Mal aus, um einen weiteren ätzenden Pfeil auf das verbliebene schleimige Etwas zu schleudern...
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 10:37:53
 Als sie sieht wie Leofe wütend auf das letzte Schleimmonster einschlägt, wendet sich Elenya bereits besorgt an Vincent.

"Bei alle Göttern! Was war das? Tut es sehr weh, Vince? Das sieht ja furchtbar aus." Dann hält sie erschrocken die Luft an als sie sieht, wie schwer es auch Leofe erwischt hat.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 28.02.2006, 11:08:34
 Eladan steckt seinen Bogen weg und kommt vorsichtig wieder von der Wand runter.
"Eine Schweinerei mit diesem Schleim. In diesem Tempel hat zu lange keiner mehr saubergemacht. Er wendet sich an die Anderen.
"Wie sieht es mit den Verletzten aus? Sie werden es überleben, oder?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 11:16:45
 "Ja, ich wills hoffen." Dann wendet sich Elenya an Eladan und Sarin und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Von Schwerkraft haltet ihr beide wohl nicht viel."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 28.02.2006, 12:14:05
 Mit einem letzten heftigen Schlag versetzt Leofe ihrem Gegner den Todesstoß und einige Schleimteile spritzen förmlich durch die Gegend.
Es kehrt wieder Ruhe unter den Lichtbringern ein und sie beginnen damit ihre Wunden zu versorgen.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.02.2006, 12:57:06
 Keuchend kommt der Priester wieder auf die Beine. Traurig schaut er sich nach seinem vollkommen aufgelösten Schild um, während er den Heilstab von seinem Gürtel löst und ihn auf Leofe richtet. "Ein weiteres unzähliges mal verdanke ich dir mein Leben. Wenige Sekunden später wäre ich meinem Schild gefolgt - auf eine lange Reise zu einer Pforte des Haus der Natur." "Aber noch ist meine Pflicht hier nicht getan!" Während der Priester spricht schließen sich alle Wunden der Elfin und wenig später auch seine eigenen. "Habt Dank für Eure unerschrockene Hilfe. Es gibt niemanden besseren als Euch, meine Begleiter.
Sorgt Euch nicht mehr, dieser Heilstab ist wirklich all sein Gold wert. Doch was machen wir nun? Treten wir durch die geöffnete Tür?
Leofe, kannst du Spuren erkennen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 28.02.2006, 15:11:43
 Sarin schwebt wieder zu Boden und wirft Elenya ein Grinsen zu:
"Da oben stehe ich wenigstens niemandem im Weg...",
sie zwinkert verschmitzt. Dann wendet sie sich mit einem besorgten
Blick an die Verletzten:
"Ich bin erfreut zu sehen, dass Lathander euch seine Gunst erweisst und ihr diese praktischerweise sogar in einem Stab konserviert habt wie den Geschmack von Erdbeeren in einer Marmelade. -
Was das weitere Vorgehen angeht, der Spaß fing für mich gerade erst an."

Angrifflustig funkeln die Augen der Halbelfin. Etwas ironisch fügt sie hinzu: "Sagt, gibt es Spuren oder muss ich das Dunkel mit einem Feuerball erleuchten?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 16:01:45
 "Spart Eure magischen Kräfte vielleicht lieber für die nächste Gefahr auf. Ich befürchte dieser Schleim war nur der Anfang. Und derjenige, der dort hinten das Fallgatter auslöste, hat wieder Zeit und Vorsprung gewonnen. Ich denke, er ist dort entlang." Elenya deutet auf die nicht ganz geschlossene Doppelflügeltür.  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 28.02.2006, 20:42:41
 "Einen Feuerball zu verwenden, um einen Gang zu erleuchten deutet auf einen eklatanten Mangel an Feingefühl hin. Jeder Gegner wüsste, dass wir hier sind, möglicherweise würde er Spuren vermissen  und ausserdem ist eine solche Anwendung von Magie einfach schrecklich primitiv und eine Verschwendung von magischer Energie.."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.03.2006, 00:22:13
 "Naja, ich nehme an dass die gute Sarin ein wenig übertreiben wollte", sagt Elenya während sie schon langsam zu der leicht offen stehenden Doppeltür hinübergeht um durch den Spalt zu luken.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 01.03.2006, 08:16:51
 Sarin zeigt sich - sichtlich erleichtert, dass es den Kameraden wieder besser geht -
deutlich belustigt.
"Ich war gerade so schön in Fahrt, aber im Ernst,
für einen solche Spielerei ist weder die rechte Zeit noch der rechte Ort."

Sie zwinkert Eldan und Elenya zu. Dann wendet sie sich zu Vince und Leofe:
"Ich werde mich stattdessen am nächsten Gegner auslassen..."
Dann schlägt sie den Weg zur Tür ein, um den anderen und den Spuren zu folgen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.03.2006, 18:44:40
 Vorsichtig schiebt Elenya ihren Kopf ein wenig durch die teilweise offen stehende Tür, um wenn möglich etwas zu erkennen. Jedoch zeigt sich ihr nur ein leerer halbdunkler Gang, welcher nach etwa 12m in einen Raum führt, dessen Türen weit offen stehen, sodass Elenya wage eine Art Altar weiter hinten erkennen kann. Die Blutspur führt auch hier weiter in den offenstehenden Raum und verflüchtigen sich dann aus dem Blickwinkel der jungen Bardin. Weiterhin herrscht völlige Stille, nur das Flackern einiger Fackeln ist zu hören......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 02.03.2006, 22:38:16
 Elenya nickt den anderen zu, hält einen Finger an die Lippen und geht dann einen Schritt zur Seite, damit jemand vorgehen kann.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 03.03.2006, 06:48:21
 Sarin schüttelt den Kopf und deutet auf ihre Rüstung. Sie weisst auf Eldan un d Leofe - mit fragendem Blick und einer einladenden Geste doch vorzugehen...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.03.2006, 09:58:44
 "Ob mit oder ohne Schild, das Licht lässt uns nicht im Stich!" meint Vince leise. Er befestigt den Stab wieder an seinem Gürtel, schaut nach dem Wohlbefinden aller und beschließt dann erneut vorzugehen. Wie bisher hatte er die Verantwortung für alle bei dieser Expedition und er würde diese Pflicht Ernst nehmen. Mit dem Tageslichtzauber, der auf ihm lag, und gezogener Waffe arbeitet sich der Priester weiter vor. Durch die Tür folgt er der Blutspur in Richtung Altar.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 04.03.2006, 09:58:29
 Wie immer folgt Leofe dem Priester auf dem Fuße. Dabei hält sie vorsichtig das Schild vor sich erhoben.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.03.2006, 14:51:12
 Leise Schrittgeräusche begleiten die Lichtbringer, während sie der auffälligen Blutspur folgen. Jeder von ihnen schiebt sich durch den kleinen Spalt der Tür, immer darauf bedacht sie nicht noch wieter zu öffnen, um keine erneuten Geräusche zu verursachen. Mit dem Licht Lathanders vor ihnen setzen die Gefährten einen Fuß vor den anderen und kommen schließlich in einem riesigen Altarraum zum stehen. Mit offenen Mündern starren die fünf in den etwa 270m² großen Gebetssaal, dessen beeindruckende Wirkung nur durch die gewaltige Götterstatue am Ende des Raums übertroffen wird. Hastig wandert Vincents Blick an den Wänden entlang und schon aus dieser Entfernung heraus ist ihm eins klar: Dies ist anscheinend ein alter Tempel des Amaunator. Zu viel deutet darauf hin, als das er sich irren könnte.

Die verfolgte Blutspur findet ihr Ende an einem Treppenabgang etwa 10m von den Gefährten entfernt. Einige Bankreihen richten ihren Blick auf den Altar vor der Statue, während Fackelhalter den noch erstaunlich gut erhaltenen Raum in ein sonniges Licht tauchen. Noch volle Wasserbecken neben den Bankreihen erzeugen ein leises plätschern, welches zur Stimmung beiträgt und euch eure Sorgen für einen kurzen Moment vergessen lässt......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 05.03.2006, 00:33:54
 Elenya steht - Mund und Augen staunend geöffnet - da und betrachtet den majestätischen Raum. "Wahnsinn!" haucht sie leise. "Man könnte meinen, dieser alte Tempel werde heute noch immer benutzt." Sie schaut fragend zu Vincent, der sicherlich auch aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. "Aber ist Amaunator nicht eine vergessene Gottheit?"

Erst allmählich wird sie sich bewusst, dass jetzt vielleicht nicht die Zeit für theologische Diskussionen ist. Mit der Spitze ihres Rapiers deutet Elenya auf das Ende der Blutspur an dem Treppenabsatz. "Ich denke, wir müssen dort hinab. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Was ist das für ein Wesen? Könnt Ihr seine Spuren zuordnen, Leofe?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 05.03.2006, 15:14:51
 Wie angewurzelt bleibt der Morgenfürst Lathanders nach einigen Schritten in den Raum stehen. Mit diesem Erfolg hatte Vincent van Gerrit, der Priester Lathanders, aus der ehemaligen Hauptstadt Tethyrs, nicht gerechnet.
"Der Klerus hatte recht... Eindeutig... Der Klerus hatte Recht." Ehrfürchtig wandert sein Kopf von rechts nach links an den Wänden entlang. Verse, Gedichte und Psalme huschen durch Vince Gedanken als seine Augen von einem uralten Relikt zum nächsten wandern.

Ja, Amaunator, der einstige Gott der Sonne und des Rechts gilt gemeinhin als ... tot. Seit jedoch vor ungefähr 10 Jahren eine Gruppe von Abenteurern unter der Führung der Halblings Paladinin Mazzy einen Tempel in meiner Heimat entdeckten, kursiert das Gerücht, es gäbe noch immer eine elitäre Gruppe denen der einstige Sonnengott seine Macht gewährt.
Andere Quellen meinen Amaunator wäre als Lathander wiedergeboren worden. Leider wurde dieses Thema in den heiligen Messen immer totgeschwiegen. Irgendwie ereilte mich jedoch das Glück diese Sachverhalte näher zu untersuchen.
Vielleicht erinnert ihr Euch wie Jamar vor einigen Tagen berichtete auch er hätte das Gerücht von einer Person gehört, die Macht von einem toten Gott bezieht. Elenya, kennt ihr nicht vielleicht Gedichte oder Lieder die von vergessenen Göttern handeln?

Doch leider bleibt uns vorerst keine Zeit diese Halle näher zu untersuchen - auch wenn sie für meinen Geschmack alles andere als verlassen und vergessen wirkt. Wir sollten dieser Spur folgen und versuchen heraus zu finden, wer uns hier zum Narren halten will."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 06.03.2006, 00:38:49
 "Leider kenne ich keine Lieder über die vergessenen Götter", antwortet Elenya.

Nach ein paar Momenten fügt sie hinzu: "Noch nicht! Aber wenn wir ein paar Informationen auftreiben können und hier jemals wieder rauskommen, will ich gerne eines schreiben - zu Ehren Amaunators."
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 06.03.2006, 07:03:40
 Auch Sarin fällt es schwer, ihren Mund wieder zu schließen. Bei Garagos, das ist der pure Wahnsinn denkt sie und wäre beinahe in Eldan gelaufen, ... Der Fast-Zusammenstoß holt sie wieder auf den Teppich:
"Für wahr, keine Zeit für theologische Fachsimpeleien... da ist die Blutspur, und da sollten auch wir sein! flüstert sie mit fester Stimme.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 06.03.2006, 13:37:26
 Eladan sieht sich die Statuen abschätzend an. Dann meint er:
"Lasst mich zuerst nachsehen, ob keine Gefahr droht. Ich werde der Blutspur folgen.
Langsam geht er, auf allen Vieren an eine Spinne erinnernd die Wand hinauf und verschwindet schliesslich in den flackerenden Schatten unter der Decke.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 06.03.2006, 13:51:48
 Leofe nickt Elenya zu und untersucht die Spur genauer. Dabei hält sie die Ohren gespitzt.

"Ich beginne zu verstehen warum ich keine Schritte gehört habe" flüstert Leofe als sie die Blutspuren betrachtet.

"Wer auch immer dieses Blut verloren hat ist nicht ganz einen Meter über dem Boden geschwebt!"
Beendet die Elfe flüsternd ihre Ausführungen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 07.03.2006, 20:53:48
 Immernoch versucht Eladan vergeblich etwas am Treppenabgang zu erkennen, schüttelt jedoch wortlos nach einigen Momenten den Kopf, als ihn seine Gefährten fragend ansehen. Ein Schweigen macht sich unter den Lichtbringern breit, während Vincent weiterhin völlig abseits der Realität sich die Bilder und Wandschriften ansieht.

Erst als Leofe's geschickte Augen ein kleines silbernes Plättchen mit einem Lederband entdeckt, welches nahe der Treppe zur Hälfte unter einer Gebetsbank hervorschaut, endet die Stille........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 07.03.2006, 23:44:46
 Elenya schaut sich aufmerksam um. An ihrem Gesicht ist abzulesen, dass sie sich etwas unwohl zu fühlen scheint.

"Es schwebt, habt Ihr gesagt? Mir kommen da gerade böse Erinnerungen... " Dann bemerkt auch sie, dass Leofe etwas entdeckt zu haben scheint und sieht etwas genauer hin.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 15:43:02
 "Ja ich weiss was ihr meint, böse Erinnerungen kommen in mir hoch. Immerhin war diser Tempel auch einem Betrachterkult geweiht." meint Vincent während er aufmerksam Leofe folgt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 09.03.2006, 16:13:54
 Wortlos sieht sich Sarin mit einem fragenden Blick in der Gruppe um.
Als dieser unbeantwortet bleibt:
"Wovon redet ihr?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 16:18:08
 "Dieser Tempel - ich meine den oberen Teil, hier herrschte ein Betrachter Kult. Und wir selber sind auf einen jungen Betrachter gestossen, der uns schwer zugesetzt hatte. Sein Gift hätte uns fast das Leben gekostet." Vincent lässt absichtlich Teile der Geschichte aus um Elenya nicht zu verschrecken. "Diese Geschichte kann ich Euch berichten, wenn wir uns ausruhen.

Wollen wir nun der Treppe nach unten folgen, Eladan?"
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 09.03.2006, 18:16:57
 Etwas entgeistert und auf einen Punkt fixiert, der anscheinend unterhalb einer Gebetsbank liegt, bewegt sich die Elfe vorwärts, um dann dort stehen zu bleiben und eine Art Amulett oder Anhänger unter der Bank hervorzuziehen. Sie selbst schaut etwas erstaunt und dreht sich dann zu den Anderen um. Dabei hält sie die Metallscheibe an ihrem Band in die Luft und zeigt sie den restlichen Lichtbringern ohne auch nur ein Wort zu sagen. Eladan und Sarin schauen etwas erstaunt und ihr Blick verrät ihre Unwissenheit gegenüber den merkwürdigen Symbolen, die das Silber zieren.

Ganz im Gegenteil zu Vincent und Elenya, die sofort einen schockierten und gelähmten Ausdruck in ihren Gesichtern haben. Das konnte bisher keiner von euch vergessen....es war noch viel zu frisch in eurem Gedächtnis.....ein riesiger weiblicher Betrachter, dessen Augenstiele wild durch die Luft wirbeln, die große Mutter!!
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 19:03:26
 Vincents Blick gleitet von einem Bild an der Wand zum Amulett in Leofes Hand.

(http://www.wizards.com/dnd/images/PoF_Gallery/96774.jpg)

"Was um alles bei den Göttern geht hier vor? Ich verstehe so gut wie gar nichts - eine ehemaliger Tempel Amaunators in dem ein Betrachterkult sein Unsesen treibt. Dann haben wir noch unseren Dämon Hendrik - oder wie auch immer. Wer lebt hier unten in diesen Gemäuern? Weitere Kultisten - warum finden wir dieses unheilige Symbol in den Hallen eines vergessenen Gottes? Wer spielt uns so übel mit?"  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 09.03.2006, 19:15:01
 "Finden wir es heraus!" Elenya beginnt, die Stufen hinab zu steigen, bleibt aber nach wenigen Schritten nochmal stehen und winkt den anderen, sie mögen ihr folgen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 09.03.2006, 20:20:03
 "Ich kann keinen Grund entdecken, warum wir nicht runtergehen sollten."
Mit diesen Worten kommt Eladan wieder von der Decke runter und geht hinter Elenya die Treppe hinunter.
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 22:37:33
 Auch die anderen folgen ihnen. Vincent begibt sich mit Leofe wieder an die Spitze.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 10.03.2006, 09:23:49
 Sarin schleicht sich zu Vince und flüstert ihm zu:
"Du musst mir unbedingt erzählen, was euch so ... beeindruckt hat. Haben wir es nun mit einem Dämon oder doch einer alten Gottheit zu tun? Ein bisschen genauer sollte ich meine Feinde schon kennen, um sie bekämpfen zu können und eure Andeutungen helfen mir da kaum.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:38:03
 Mit vorsichtigen Blicken betreten die fünf Lichtbringer das untere Stockwerk über eine etwa 6m lange Treppe. Langsam, aber sicher, erhellt das göttliche Licht Lathander's die alten Gemäuer und ihr erkennt einen etwa gleichgroßen Raum, wie den Altarraum im Obergeschoss.
Jedoch ist dieser nicht annährend so schön eingerichtet wie der obige. Ganze Felsbrocken wurden durch das Beben aus der Wand und Decke gerissen und blockieren nun teilweise den Weg.

Mit unsicheren Schritten bahnt ihr euch den Weg etwas weiter in den Raum hinein. Anscheinend diente dieser Raum einst als riesige Schlafstätte.
Vincent vermutet, dass dies die Únterbringung der Akolyten des Tempels war. Jedoch ist von den Betten sowie den Schränken nichts mehr übrig oder zu gebrauchen, da sie unter dem Geröll begraben sind.
Ansonsten ist der Raum völlig leer und unspektakulär.

Ihr schaut euch noch um, als Leofe plötzlich stehen bleibt und ihre schon spitzen Elfenohren in Richtung der großen Flügeltür euch gegenüber, welche offen steht, hält. Wieder kann sie Gesprächsfetzen, die nicht sehr weit weg sein müssten, hören. Anscheinend unterhält sich dort jemand ziemlich erregt, in gebrochener Handelssprache. Jedoch ist sie noch zu weit entfernt, um genaueres zu verstehen. Bei dem Blick auf die Tür kann sie nun auch wieder die Blutspur entdecken, die langsam abnehmend, durch die Tür weiterführt......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 10.03.2006, 18:52:28
 Als Elenya bemerkt, dass Leofe hellhörig geworden ist, bleibt sie sofort stehen und hält die Luft an um ja keinen Lärm zu machen. Das Herz schlägt ihr vor Anspannung bis zum Hals.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 18:53:53
 Schon will Vince einige Wort und seine Vermutung zu dem Raum preisgeben, als auch er noch grade rechtzeitig die Luft anhalten kann und auf Instruktionen von seiten Leofes wartet.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 10.03.2006, 20:35:31
 Leofe erhebt zwei Finger. Dann hält sie die Hand vor den Mund und macht das Sprechzeichen, um abschließend in die Richtung der Flügeltüren zu zeigen.

Dann erhebt sie Schild und Dolch und schleicht so leise wie möglich in die Richtung in welche sie gezeigt hat.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 20:49:59
 Vincent folt ihr vorerst nicht, um unnötige Geräusche zu vermeiden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 21:56:24
 Langsam schleicht Leofe sich an einen der Türflügel heran und lehnt sich mit der Schulter an die Wand. Behutsam wandert ihr halber Kopf um die Ecke und blickt in den Gang, der sich vor ihr auftut.
Nach etwa 9m endet dieser unbeleuchtete Korridor in einer T-Kreuzung, dessen Arme nach links und rechts gehen. An der rechten Wand der Kreuzung meint Leofe ein kurzes Aufflackern einer weit entfernten Kerze oder Fackel wahrgenommen zu haben, jedoch sicher ist sie sich nicht.

Weiterhin kann sie die Stimmen, so wie jeder andere im Raum, aus jener Richtung hören.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 11.03.2006, 11:18:51
 Vincent schaut zu Eladan herüber und sucht Blickkontakt. Dann versucht er dem Spitzohr wortlos zu deuten Leofe zu folgen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 11.03.2006, 12:08:05
 Nachdem sich Leofe versichert hat dass die anderen Ihr folgen, schleicht sie weiter in die Richtung aus der die Stimmen kommen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 11.03.2006, 12:49:02
 Weiter geht es und die vier Lichtbringer folgen Leofe durch den schmalen Gang. Eladan hat zwischendurch seinen Blick über den Boden und die Decke schweifen lassen, um mögliche Fallen zu entdecken, jedoch sind hier anscheinend keine installiert worden.

An der Ecke der T-Kreuzung halten die Fünf an. Leofe streckt langsam ihren Kopf um die linke Ecke und kann nun in etwa 9m Entfernung auf der rechten Wandseite eine offene Tür erkennen, aus der ein Lichtschein dringt und anscheinend auch die Stimmen herkommen.

Langsam nimmt das göttlich Licht Vincents, der gerade näher tritt ab. Die Zauberdauer ist nun entgültig verbraucht, jedoch glauben die Lichtbringer, dass dies nichtmal so schlimm ist, das sie das grelle Licht möglicherweise nur verraten würde.

Etwas unsicher sieht Leofe nun nach hinten zu ihren Gefährten.......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.03.2006, 13:06:46
 Elenya flüstert den neben ihr stehenden zu: "Sollte es zum Kampf kommen, wäre es gut zu wissen, ob uns jemand in den Rücken fallen könnte." Sie blickt den anderen (rechten) Gang der T-Kreuzung entlang.

"Bin gleich wieder da." Dann schleicht sie zu der Stelle, wo sich besagter Gang zu einer Kammer zu erweitern scheint. Sollte der Raum leer sein, versucht sie, bis zur geradezu liegenden Tür zu gelangen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 11.03.2006, 13:12:50
 Geduckt schleicht Elenya nach rechts bis zu dem Punkt an dem sich der Gang in einen kleinen Raum erweitert. Dieser ist zu ihrer Erleichterung jedoch vollkommen leer. Nur hier und da liegen ein paar Steinbrocken, welcher aus den Mauern gebröckelt sind, auf dem Boden. Als sie bei der Tür ankommt, kann sie sofort das riesige Stahlschloss erkennen, welches die Tür verschlossen hält. Nun ist sie sich sicher, dass keiner von der anderen Seite sie erreichen kann und ihnen einen Hinterhalt legen kann......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.03.2006, 13:56:22
 Erleichtert kehrt Elenya zurück zu den anderen und nickt.

"Alles klar. Die Tür ist zumindest fest verschlossen", verkündet sie leise und wendet sich wieder dem Geschehen im linken Gang zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 11.03.2006, 14:27:33
 Immernoch ist eine etwas kleinliche Männerstimme aus dem Raum zu hören. Der Unbekannte scheint weiterhin irgendjemanden aufgeregt anzuschreien, jedoch in einer Sprache die ihr nicht kennt.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 14:27:59
 "Und nun? Stürmen wir vor oder lauschen wir weiter? Ich bin dafür diesem Spuk ein Ende zu bereiten!"  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 14:35:31
 Elenya nickt, scheint aber noch zu überlegen.

"Wir müssen ja nicht kopflos hineinstürmen. Ich könnte sie stattdessen auch mit einem Lied herauslocken." Für einen Moment spielt ein verschmitztes Lächeln um ihre Lippen.

"Was meint ihr?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 14:43:28
 "Ausgezeichnete Idee, vielleicht kann ich Euch zu unterstützen? Ich habe viel dazugelernt, in den letzten Tagen. Magie vermag meine Laute jedoch nicht zu weben."  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 14:59:20
 Einen Moment scheint Elenya über Vincents Vorschlag nachzudenken. Dann antwortet sie. "Nein, Vincent. Lasst es mich lieber allein probieren. Ihr werdet Eure Hände vermutlich für Euer Schild und Eure Waffe brauchen."

Dann schließt sie die Augen, atmet tief durch und scheint zu versuchen, sich zu entspannen. "Gut. Haltet Euch bereit. Aber haltet Eure Waffen gesenkt."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 15:10:59
 "Mein schöner Schild..." ein wenig Wehmut klingt in der Stimme des Priesters mit und Bruchteile von Sekunden später bemerkt Elenya ihren kleinen Fehler.

"Also gut, Freunde - niemand erhebt die Waffen bis Elenya nicht das Kommando gibt." bekräftig Vince noch einmal und schaut sich um ob es wirklich alle verstanden haben.

"Eine letze Frage: habt ihr eine Möglichkeit sie zu verstehen oder mit ihnen zu kommunizieren?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 15:40:19
 "Oh, verzeiht..." sagt Elenya etwas kleinlaut mit Blick auf den nicht vorhandenen Schild.

"Ich zumindest habe keine Möglichkeit zu kommunizieren, sofern sie unsere Sprachen nicht verstehen. Aber wir werden ja sehen, was sie im Schilde führen."

Sie schaut nochmal jeden der Gefährten in die Augen. "Also dann..."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 15:52:12
 Die Augen wieder geschlossen, konzentriert sich Elenya auf ihren Atem.
Nur mühsam kann sie das wilde Pochen ihres Herzens ignorieren.

'Also gut. Konzentrier dich... Reiß dich zusammen... Jetzt kommt es drauf an... Was soll ich bloß singen?'

Angestrengt sucht Elenya in ihren Erinnerungen nach einem passenden Lied.

Bilder vom Hochwald ziehen vor ihrem inneren Auge vorbei. Es ist ein warmer Sommerabend. Plötzlich steht sie wieder auf jener Bühne. In dem Gasthaus hoch oben in den Bäumen, wo sie das Lied zum allererstenmal vorgetragen hat. Ist es wirklich schon so viele Jahre her? Wie nervös sie damals war!

'Bist du die Sängerin, die du immer sein wolltest?'

Da öffnet sie die Augen. Sie strahlen nun eine seltsame Ruhe aus.

Mit einigen kurzen Worten und Gesten entfesselt Elenya einen Zauber. Als dessen magische Energie sie durchströmt, wird aus der jungen Menschenfrau ein Wesen himmlischer Schönheit.

Und sie singt.

Ein einfaches Lied. Doch Elenya's Stimme wandelt es zu einem Zauber, dem sich nur die kältesten Herzen widersetzen könnten.

Nur sie selbst bemerkt wohl, dass ihre Stimme immer noch vor Aufregung zittert.

Song hoffe, der Link klappt
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 12.03.2006, 23:14:53
 Elenyas klare und weiche Stimme dringt durch den Korridor.
Mit langsamen und geschmeidigen Bewegungen behilft sie sich der Gestik und vollführt fast schon einen Tanz, als die Geräusche in dem Raum plötzlich verstummen.

Nach einigen Momenten der Anspannung, welche den Rest der Lichtbringer plagt und es ihnen wie Stunden vorkommen lässt, kann man erst einen Fuß, dann ein Bein und schließlich den Rest des Körpers erkennen, der sich um den Türrahmen schlingt, um Elenya erkennen zu können. Es scheint ein Mann mittleren Alters in einer weißen Robe zu sein, der von der Musik der jungen Frau sichtlich angetan ist. Ein silberner Stirnreif, sowie drei Ohrringe an jeder Seite, zieren sein Antlitz, während schwarze Lederstiefel und -schuhe einen stechenden Kontrast zur reinen Robe erzeugen. Weiterhin lässt sich ein Stab an seiner rechten Flanke erkennen und auch zwei goldene Ringe umschlingen seine knochigen Finger.

Etwas zögerlich macht er einen weiteren Schritt in den Gang und sein Körper scheint nun mit der Musik zu schwingen. Ein Grinsen breitet sich auf seinem bärtigen Gesicht aus, als er zu Elenya in einer euch allen vollig unbekannten Sprache spricht.

Aldahar se'ladeneìr, mèdelìenèr......

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.03.2006, 01:17:11
 Elenya singt weiter und schaut dem Mann direkt in die Augen. Dabei deutet sie eine höfliche Verbeugung an.

Sollte sich innerhalb der nächsten halben Minute nichts ändern, wird sie aufhören zu singen und den Mann auf elfisch ansprechen:

"Seid gegrüßt. Leider habe ich Euch nicht verstanden."

Notfalls wiederholt sie es danach auch noch auf celestisch.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 13.03.2006, 09:49:39
 Sarin ist von Elenyas Gesang sehr beeindruckt. Friedlich baumelt ihr Streitkolben am Gürtel, doch langsam, von vorne nicht erkennbar, da sie halb hinter Vince verdeckt steht, gleitet ihre rechte Hand an dessen Griff.

Fragend sieht sie in die Runde, in der Hoffnung, jemand hat den Fremden verstanden.
es scheint weder elfisch noch aglarondan zu sein... und das bisschen draconic hilft mir nun auch nicht weiter...scahde
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 13.03.2006, 19:36:37
 Einige Sekunden vergeht als Elenya eine kurze Pause macht und dem Unbekannten durch ihre Frage klar macht, dass sie ihn nicht verstehen kann. Dieser wirkt immernoch wie benebelt und wiederholt nochmals den Satz...

Aldahar se'ladeneìr, mèdelìenèr.

und fügt kurz danach in gebrochener Handelssprache hinzu...

Oder wie man es in der neuen Handelssprache ausdrückt.....
"Ihr singt wunderschön, holde Maid!"


etwas ungeduldig wirkend, wartet er anscheinend darauf, dass Elenya weitersingt....  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.03.2006, 23:36:56
 Elenya verzieht etwas schief grinsend den Mund.

Dann sagt sie: "Danke. Mein Name ist Elenya.

Würdet Ihr uns bitte erklären, wo wir hier sind und wer Ihr seid?"


Einerseits erleichtert, dass der Mann halbwegs klultiviert ist und ihre Sprache spricht, macht sich Elenya andererseits trotzdem bereit, jederzeit einen Zauber auf ihr Gegenüber zu wirken.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 14.03.2006, 06:49:23
 Das würde mich allerdings auch interessieren. Und mit wem hat der Kerl gesprochen. Ich werde lieber mal einen ätzenden Empfang vorbereiten, für den Fall, dass der Herr nicht so friedlich ist, wie er sich gerade gibt.

Ihre Hand ruht nun, den Griff ihres Streitkolben fest umgriffen. Die andere Hand stützt sie in die Hüfte und fixiert dabei jede Regung des Gegenübers.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 18:13:35
 Immernoch ziert ein entspanntes Lächeln das Gesicht des Mannes, als er Elenya anblickt.

Seid gegrüßt, Elenya, welch hübscher Name.
Nun, ich bin Varitas, ein treuer Gefolgsmann der großen Mutter und ihr seid hier in einem alten Tempel des Gottes Amaunator, ein schändlicher Verräter aus der Zeit des nesserischen Reiches. Aber sagt mir, was wollt ihr hier unten?


fragt er die junge Frau, unter deren Bann er anscheinend steht....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 18:36:13
 "Für diesen Frevel könnte ich dir den Schädel einschlagen, du... du... Aber es ist wahr - dies ist ein Relikt aus der Zeit Amaunators."

Vince bringt sich neben Elenya "Oh, hallo, werter Varitas. Mit Sicherheit wird meine Lehrmeisterin in den Künsten der Musik Euch gerne eine weitere Kostprobe ihre sagenumwobenen Fertigkeit präsentieren. Doch bevor sie Euch mit ihrer Musik betören und erquicken wird, sagt uns doch wie viele von Euch hier unten noch Hausen. An wen werden wir uns wenden müssen wenn wir Euren ... Anführer sprechen wollen.
Ach und sagt, der Tempel-Eingag ist vor einiger Zeit eingestürzt - gibt es einen weiteren Ausgang? Das ist nämlich unser momentaner Begehr."
Gedämpft redet Vince auf den Mann ein.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 20:06:27
 Wieviele noch von uns hier unten sind?
Niemand mehr! Ich bin der einzige Überlebende. Irgendein Massaker hat in den oberen Räumlichkeiten vor ein paar Stunden alle Mitglieder unseres Ordens dahingerafft.


Er wird etwas unruhig....

Was interessiert euch das überhaupt, ihr konnt doch auch mit mir reden.
Und wie kamt ihr überhaupt zu der Annahme, dass es weitere von uns hier unten geben könnte?


ungeduldig und misstrauisch wartet er auf Vincents Antwort.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 14.03.2006, 22:44:57
 "Wir hörten Stimmen", antwortet Elenya knapp aber mit unschuldiger Freundlichkeit.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 22:50:05
 "... und dachten hier unten wäre noch jemand gefangen - ... und sucht einen Ausgang. Verzeiht meine dreiste Frage." fügt der Morninglord an.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 15.03.2006, 08:08:14
 Pah, irgendein Massaker. Er sollte wohl etwas mehr Mitgefühl zeigen, wenn es seine Leute waren, die dahin gerafft wurden.

"Verzeiht, werter Herr, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Sarin Tripple Moon. Vielleicht gibt es einen gemütlicheren Ort als diesen, um unsere Unterhaltung fortzusetzen?"

Dann werden wir ja sehen, mit wem du dich unterhalten hast.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 15.03.2006, 10:01:30
 Leofe beobachtet die Unterhaltung mit regungsloser Geduld. Dieses trickreiche Frage- und Antwortspiel ist etwas womit sich die Elfe nicht auskennt und auch nicht auskennen will.

Langsam greift ihre rechte Hand zu ihrem zuverläßigen Dolch. "... und eine falsche Bewegung von dir und dieser Dolch wird dir zwischen den Augen stecken!"
Denkt die Elfe bei sich.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Diane Bennhof am 15.03.2006, 18:16:59
 

_______________________________________________________________


Währenddessen...

Bereit in See zu stechen liegt die Wellenflug, ein beachtlicher Zweimaster im Hafen. Die Möwen kreischen wild und aufgebracht als Kisten auf das Schiff verladen werden. Die junge dunkelhäutige Frau an Deck hat die Arme um den Oberkörper geschlungen. Dennoch überkommt sie ein kalter Schauer als der Seewind ihre seidigen Kleider durchfährt. Sie richtet ihren Blick erst auf die ungeliebte Stadt, dann wandern ihre Augen am Horizont entlang, hinaus aufs weite Meer.
Plötzlich geht ein Raunen durch die Mannschaft an Deck. Die Männer die der fröstelnden Schönheit immer wieder mit lüsternen Blicken begegnen, starren auf den Pier. Dort steht ein Hühne von beachtlicher Größe, die Haare vom Wind zerzaust. Sein Blick wandert zwischen den vielen Schiffen hindurch.
Wenige Augenblicke später bewegt er sich auf besagtes Schiff zu.

_______________________________________________________________
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 19:04:39
 Immernoch misstrauisch hält Varitas nun, bevor er darauf reagieren konnte, seinen Kopf, als ob er Schmerzen hätte. Wie ein dünner seidener Vorhang gleitet Elenyas Gesang von seinen Augen und etwas verwirrt blickt der mann in die Runde.

Was....war das ....für eine Magie. Das wird euch teuer zu stehen kommen, Bastarde! meint dieser wutschnaubend und von oben herab.

Völlig unerwartet für euch, macht der Mann auf dem Absatz kehrt und rennt zielgenau wieder in den Raum zurück......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:56:06
 Ohne zu zögern rennen die Lichtbringer ihm nach...

Vincent verharrt einen Moment vor dem Durchgang und spricht einige kurze göttliche Verse, die im gleichen Moment darauf eine fast unsichtbare Schutzhülle entstehen lassen.

Währenddessen presst sich Sarin, einen Zauber und ihre Waffe im Anschlag neben die Tür an die Wand und wartet erstmal ab...

Auch Elenya unternimmt etwas für die Gruppenstärke und versorgt die Fünf durch einen gehörigen Geschwindigkeitsschub, um dann ihre nächste Aktion zu planen.

Leofe übernimmt derzeit den aktiven Part und stürmt hinter dem, wie es scheint, Flüchtenden hinterher. Schnell biegt sie um die Ecke in den Raum, in den Varitas verschwunden ist, und erkennt ihn an der etwa 9m entfernten Wand gegenüber der Tür, wie er Scharniere von einer merkwürdig aussehenden, metallenen Kiste öffnet, welche an der Wand steht und etwa 2m groß ist. Nach näherem Hinsehen kann die Elfe eine gewisse Ähnlichkeit mit einer eisernen Jungfrau erkennen.
Egal...blitzschnell zückt sie ihren Dolch und schleudert ihn in Richtung des Mannes, jedoch verfehlt sie diesen um Haaresbreite und der Dolch prallt an dem metallenen "Sarg" ab.

Eladan kommt sogleich auch an der Decke laufend in den Raum, der eine Höhe von guten 3m hat, um daraufhin seinen Bogen zu ziehen und zu spannen. Zum schießen kommt er jedoch nicht mehr.....


Erschrocken riskiert Varitas einen kurzen Schulterblick, als der Dolch Leofe`s neben ihm aufschlägt und der metallene Klang an sein Ohr dringt. Dies hindert ihn jedoch nicht jedes einzelne Scharnier zu öffnen und den Deckel wegzuschieben.

So mein Freund, nun hilf mir diese Störenfriede aus dem Weg zu räumen...so wie es dein Meister dir aufgetragen hat!

Etwas zögerlich tritt der Mann zur Seite, um daraufhin den Blick freizugeben. Erst erfüllt nur pure Schwärze den Inhalt der Box und nichts ist zu erkennen, doch plötzlich scheint die eiserne Kiste von innen heraus in Flammen zu stehen und eine bronzefarbene Gestalt mit einem, in Feuer gehülltem, Schwert tritt heraus. Eure Glieder erstarren bei diesem Anblick.
(http://www.wizards.com/dnd/images/mof_gallery/MonFaePG60.jpg)

Sofort umklammern die Fäuste der wandelnden Rüstung die Waffe fester und es bewegt sich auf euch zu....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 23.03.2006, 07:46:23
 Sarin steht nun in der ersten Reihe (lt. der Karte) und schleudert aus ihrer Hand eine kleine weißliche Kugel, die beim Auftreffen auf das Metall stinkenden Rauch abgibt....
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 23.03.2006, 09:30:07
 'Verdammt. Was ist da los?'

Hastig bemüht sich Elenya, den anderen in den Raum zu folgen. Noch im Laufen holt sie einige Komponenten aus ihrer Gürteltasche.

Als sie neben den anderen zum Stehen kommt und des gepanzerten Kriegers gewahr wird, macht sie erstmal große Augen und muss kurz schlucken.

Doch dann konzentriert sie sich auf Varitas und schleudert ihm einen Zauber entgegen, dem der jedoch mühelos widerstehen kann.

'Mist!' schimpft Elenya lautlos in sich hinein und überlegt, was sie als nächstes tun könnte. Ihre Finger schmiegen sich um den eiskalten Griff ihres Rapiers.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.03.2006, 10:21:16
 Vince bewegt sich in die Tür und sieht mit Erschrecken das Konstrukt. Dann jedoch glätten sich seine Züge. "Ich werde mich diesem Wesen entgegenstellen - kümmert Euch um diesen dreckigen Kultisten, wenn es geht, nehmen wir ihn gefangen. Auf, Lichtbringer!" Schon im nächsten Moment ist Vince von einer bläulich eiskalten Aura umgeben und macht sich bereit, sich dem Metallmonstrum entgegenzuwerfen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 18:52:52
 Eladan hängt im ersten Moment wie versteinert an der Decke, um dann aber nicht lange zu überlegen und einige Komponenten aus einer Tasche an seinem Gürtel zu ziehen. In Windeseile vollführt er einige Gesten und spricht dann zu dem Kultisten.

"Du solltest die Kreatur zurückrufen, und verhandlen. Mit den Abenteuern kann man doch sicher reden, die sehen nicht aus, als würden sie sinnlos alles abschlachten."

Dieser runzelt daraufhin seine Stirn und er scheint innerlich zu kämpfen. Als sich seine Augen wieder öffnen, legt Eladan jedoch eine enttäuschte und gleichzeitig erschrockene Miene an den Tag.

Mit deinen billigen Tricks wirst du mich nicht verführen, Elf!
Ich bleibe der heiligen Mutter treu und nichts kann mich davon abbringen.
setzt er Eladan entgegen.....


Sarin hat währenddessen feststellen müssen, dass ihre Säurekugel nicht ganz die gewünschte Wirkung bei Varitas erzielt hat. Anscheinend kann der Kultist der großen Mutter Energieschaden in irgendeiner Form absorbieren oder negieren.

Auch Leofe muss dies feststellen, als ihre geworfenen Speere fast keinen Schaden bei dem Mann anrichten. Dennoch gibt sie nicht auf und bereitet ihre nächste Aktion vor.



Varitas hat genug damit zu tun gehabt, euren Angriffen auszuweichen, bereitet sich nun aber auf einen Gegenschlag vor.....
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 22:06:13
 Mit gespreizten Fingern setzt Varitas zu einer schwunghaften Geste an. Unsichtbare Magie bildet sich vor seinem Körper und gleitet rasch zu Sarin, die das Konstrukt angegriffen hatte, und umhüllt diese. Jedoch erweist sich ihre Willenskraft als stark genug, um der bösen Magie des Kultisten zu widerstehen. Verärgert blickt dieser sie an....

Das Konstrukt, was eher an einen Ritter der alten Garde von Niewinter erinnert, schlägt währenddessen nach Vincent, welcher sich durch ein feuriges Schild aus göttlicher Magie zu schützen versucht. Obwohl seine Parade wirklich effektiv war, drückte die Wucht des Schlags den Schutzarm des Priesters nach unten und die Klinge traf ihn direkt an der Brust. Glücklicherweise konnte die Rüstung einiges des Schadens absorbieren.

Als Vincent gerade dabei war, die Wucht, die hinter der Klinge steckte, zu negieren, viel ihm das erste Mal eine Gestalt in einer der etwas dunkleren Ecken auf, die gefesselt, und die Beine und Arme von sich gestreckt, in einer Apparatur hing. Bei näherem Hinsehen, konnte der Morgenfürst viele Falten und runzlige Stellen am Körper des, anscheinend sehr alten, Mannes entdecken. Jedoch hing der Kopf sowie der ganze Körper reglos in den leicht schimmernden Gliederfesseln und Vincent blickte schockiert auf, als er ein kleines goldenes Zeichen an der Kleidung des Mannes erkannte. Es war das Zeichen des alten Gottes Amaunator!.............


Mit einer gehörigen Portion Anstrengung versuchte Eladan nach seinem missglückten Versuch der Bezauberung, einen Pfeil im Kopf des Gegners zu versenken, jedoch spannte er die Sehne etwas zu lasch und das Geschoss bohrte sich einige Schritt vor ihm in den Boden...

Immernoch geschockt und von einer neuen Wunde gezeichnet, taumelte Vincent einen Schritt zurück und gestikulierte einen göttlichen Zauber, der ihm nicht nur sein Selbstvertrauen zurückbrachte. Auch beschehrte es ihm die Denkweise und Kampfweise eines Elite-streiters. Somit sollte er diesem Biest gewachsen sein, dachte er, musste aber immer wieder nach rechts zu dem gefesselten Mann schauen, der sich augenscheinig nicht rührte....


Elenya hatte inzwischen Varitas erreicht und dessen Schwachstelle im Nahkampf schamlos ausgenutzt. Geschickt brachte sie die Klinge ihres Rapiers zwischen die Kleidungs- bzw. Robenfalten und ein blutroter Fleck ziert nun die Kleidung des Mannes. Erfolgreich zeiht sie ihre Waffe wieder zurück, um erneut zu zustechen....

Unterdessen feuert Sarin einen aus Säure bestehenden Pfeil aus ihren Handflächen ab. Zischend saust dieser auf das Konstrukt zu und trifft es mit voller Wucht. Ätzende Geräusche breiten sich im Raum aus, als sich die Säure durch den Plattenpanzer frisst und seine gewünschte Wirkung erreicht...

Ein lauter Knall ertönte als der Dolch von Leofe eine Schnalle der, anscheinend unter der Robe versteckten Rüstung, durchschlägt. Ein Aufschrei zeugt von der Treffsicherheit der Elfe und Varitas muss sich zusammenreißen.....

OOC:
Varitas ist nun verletzt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 25.03.2006, 11:56:28
 Als ob man die Wut in den Augen des Konstrukts sehen könnte, stürmt er nun auf Vince zu und versucht sein Schwert in der Rüstung des Priesters zu versenken. Den ersten Schlag kann dieser noch mit Leichtigkeit abwehren, der zweite kam jedoch zu stark und schnell, sodass die Klinge zwischen den Metallplatten Platz fand und sich tief in die Flanke von Vincent bohrte. Die Flammen taten ihr übriges und versengten die frische Wunde noch zusätzlich. Derweil musste das Konstrukt noch den nicht gerade wenigen Kälteschaden erleiden, den Vincents Aura verursachte...

Erzürnt reagierte Vincent mit einem ebenso starken Angriff, der einen Riss in der Rüstung des Konstrukts hinterließ. Ein kurzes Zurückweichen zeigte dem Kleriker, dass er ihn relativ gut getroffen haben muss.


Varitas hatte inzwischen die Gelegenheit genutzt und weicht etwas von Elenya zurück, um daraufhin einen wohlbekannten Feuerzauber auf die Gruppe niederzulassen. Wie ein Glühwürmchen schwebte ein kleines rotes Kügelchen etwa in die Mitte des Raumes und explodierte dort mit enormer Wucht. Eine kreisförmige Feuerwalze erstreckte sich um das Zentrum der Explosion und verbrannte alles was ihr im Weg stand. Nur das Konstrukt war auf eine merkwürdige Art und Weise davon verschont geblieben. Die Flammen teilten sich kurz vor ihm und schlossen sich hinter ihm wieder und bildeten dadurch eine Art unsichtbare Ellipse. Zu eurem Glück konntet ihr rechtzeitig darunter wegtauchen, nur Sarin wurde voll erwischt.


Schnell war Elenya wieder auf den Beinen. Schnell versuchte sie wieder näher an den Kultisten zu gelangen und begann dann mit einer Salve von Stichen, die selbst für den Kultisten zu unerwartet kam. Dreimal erreichte die junge Frau den Brustkorb des Mannes und schnitt ihm diesen somit fast auf, jedoch wurde der eiskalte Schaden, den Elenyas Waffe normalerweise verursachte, wiederrum absorbiert. Taumelnd fasste Varitas sich an die klaffenden Wunden, kann sich aber dennoch auf den Beinen halten.

Auch die beiden Speere, die Leofe auf ihn niederhageln ließ, gaben ihm noch nicht den Rest, da diese wieder keinen vollen Schaden anrichteten.

Eladan hingegen, der immernoch an der Decke hängt und von dort aus bisher agiert hat, versucht es nun auch weiter mit Magie. Durch einige komplizierte Gesten, begleitet von einem kurzen Vers, ensteht ein grüner Pfeil zwischen seinen Handflächen, der dem Sarins ähnelt, und verlässt diese auch sofort. Mit einem ätzenden Geräusch trifft er an einer anderen Stelle am Panzer der wandelnden Rüstung auf und durchbricht diese mit voller Wucht. Auch hier breitet sich die Säure aus und frisst sich immermehr in die Rüstung hinein...

Als Sarin sieht, dass es dem Kultisten nicht mehr besonders gut geht, nutzt sie die Chance und bewegt sich in eine Ecke des Raumes, um ihn besser zu Gesicht zubekommen. Daraufhin lässt sie eine Fassgroße Feuerkugel vor sich entstehen, die sie ihm entgegen schickt. Dieser versucht im letzten Moment noch auszuweichen, jedoch zu spät. Seine Kleidung kann zwar einiges von dem Schaden von ihm fernhalten, aber trotzdem wird seine Haut an einigen Stellen versengt, sodass er einen Schmerzensschrei nicht mehr unterdrücken kann...


OOC: Vincent erleidet 14 SP + 5 Feuerschaden durch Angriff des Konstrukts. Alle erleiden 8 Punkte Feuerschaden durch Feuerball, bis auf Sarin...die erleidet 16 Punkte Feuerschaden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 18:16:19
 Vincent, der inzwischen schwer verwundet ist, holt zu den finalen Schlägen auf das Metallmonstum aus. Nur der Kombination aus seiner Adamantit Platte, seinem rüstigen Glauben und dem Schild aus Eis hat er es zu verdanken, dass er überhaupt noch lebt.
Der Feuerball und die Schläge des Konstruktes hätten ihn schon längst zu Boden gehen lassen, doch mit Hilfe von Elenyas und seinen Zaubern hebt der Priester nun wütend seinen Streitkolben der strahlenden Seele.

"Du folgst den falschen Befehlen, Konstrukt! Dafür werde ich dich jetzt unschädlich machen!" Mit drei mächtigen Schlägen seiner Waffe drischt Vincent auf den Metallklotz ein. Ein Scheppern hallt durch die Gänge als der magische Adamantit Kopf auf das belebte Metall niedersaust.

"Geht es allen soweit gut?" ruft er besorgt hinter dem Konstrukt hervor.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 18:39:45
 "Haltet durch, Vincent! Ich bin gleich bei Euch!" Wütend wie eine Furie und immer noch durch ihren Zauber beschleunigt schlägt und sticht Elenya mit ihrem Rapier nach dem zurückweichenden Kultisten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 20:44:31
 Mit einer schnellen Bewegung bringt der Kultist eine seiner Armschienen zwischen sich und Elenya's Rapier und fängt den Schlag vorerst ab. Ein dreckiges Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als er glaubt er habe den Schlag pariert, jedoch wirft ihm Elenya ein ebenso siegreiches Grinsen zurück, nimmt ein wenig Spannung aus ihrem Stich, sodas die Waffe aus der verursachten Kerbe flüchten kann, die sie in der Armschiene hinterlassen hat, und nutzt die Überheblichkeit des Gegners. Ein weitere Schlag folgt und gleich darauf ein dritter, der Varitas unvorbereitet direkt in die Nieren trifft.
Seine Augen weiten sich und sein Mund steht offen. Kurze Zeit später rinnt Blut aus seinem Mund und er bricht vor der jungen Bardin zusammen.

Ähnlich ergeht es dem Konstrukt, welches durch Vincents Schild aus Flammen immerwieder das Glühen anfängt und langsam aber sicher der Magie beraubt wird. Immer schwächer wird das rote Glühen in seinen Augenhöhlen, bis Vincent zwei Schläge von ihm pariert und gleich darauf den vernichtenden Schlag setzt. Krachend und polternd bricht die belebte Rüstung in sich zusammmen und der Priester entspannt seit langem mal wieder.

Auch dem Rest der Lichtbringer fällt im wahrsten Sinne des Wortes ein Stein vom Herzen.....
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 20:57:10
 Ohne sich weite rum das Konstrukt zu kömmern vergewissert sich Vince, dass keiner der LICHTBRINGER in Lebensbedrohlicher Lage ist.

"Keine Sorge, Elenya! Mir geht es gut." Sein Blick wandert zu der Gestalt in der Ecke des Raums. Mit eiligem Schritt ist er bei ihm und prüft was man dem Mann angetan hat und ob er noch lebt. Sollte es noch möglich sein wird er seine Wunden heilen.

"Wir müssen diesen Gefangenen befreien - helf mir bitte Freunde ihn loszumachen."  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 21:19:29
 So schnell er sich in seiner Rüstung bewegen kann stürmt Vincent zu dem gefesselten Mann, der leblos in der Konstruktion hängt, die seine Arme spannt. Als Vincent bei ihm ist, kniet er sich erstmal hin. Was ihm als erstes auffällt ist, dass die Haut, die man trotz der Kleidung erkennen kann, einen gräulichen Farbton hat und überall starke Falten aufweist. Der Kopf des Mannes hängt tief und er gibt kein Lebenszeichen von sich.
Erst als der Priester sich nochmal davon überzeugt hat, dass das Zeichen auf der Brust des Gefesselten wirklich das des alten Sonnenlords ist, berührt er den Mann am Kinn und will seinen Kopf nach oben bewegen, um sein Gesicht sehen zu können. Mehr und mehr weicht der Schatten aus dessen Antlitz und plötzlich bewegt der Körper sich und der Unbekannte beginnt mit rauer und ausgetrockneter Stimme zu husten. Als er Vincent anblickt, stolpert der Priester vor Schreck fast nach hinten weg.
Das Gesicht des Mannes ist bis auf die Knochen eingefallen ud voller Falten. Keine Lebensenergie ist mehr zu spüren und auch so wirkt diese Gestalt nur noch wie eine leere Hülle. Fast schon mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck fixieren die blutunterlaufenen Augen erst das Zeichen Lathanders auf Vincents Brust, dann den Priester selbst.

Mit schwacher, keuchender und trockener Stimme spricht er zu Vincent..

Bitte....*hust*....bi..tte......HILF mir.....Bruder......erlöse mich....von ....dem Schmerz....und dieser Schande...........BITTE!

nur noch zitternd kann er den Kopf oben halten und wartet auf Vincents Reaktion....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 21:27:05
 Trotz des schockierenden Anblicks des Gefangenen, realisiert ihr erst jetzt den Aufbau und die Einrichtung des Raumes.
Die westliche und östliche Wand zieren hölzerne Regale aus Eichenholz, die mit unterschiedlich großen Gläßern gefüllt sind, in denen die verschiedensten Augen von den unterschiedlichsten Geschöpfen eingelegt sind. Hier und da bricht sich das Licht und erzeugt ab und zu einen farbigen Lichtschein, der allerdings nur Sekunden anhält.
An der Nordwand befindet sich der Gefangene in dessen Apparatur und daneben ein altes steinernes Pult, auf dem ein kleines Tintenfässchen und eine Feder ersichtlich sind. Zudem könnt ihr noch etwa 10 Pergamente erkennen, sowie eine Sanduhr und dünneres Buch, welches augenscheinlich über die verschiedenen Arten der Betrachter informiert....

Mehr befindet sich nicht in diesem Raum.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 21:34:10
 Von der Aufregung des Kampfes noch ganz aufgewühlt und schwer atmend, nähert sich Elenya langsam Vincent und dem Gefangenen.

Ungläubig schaut sie den ausgemergelten Mann an, während sie vorsichtig ihr Rapier wieder zurück an den Gürtel hängt.

"Was... was meint er damit? Könnt Ihr ihm denn nicht helfen, Vincent?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 22:31:14
 Erschrocken zuckt der Morninglord zurück. "Wie kann das sein? Ein Geschöpf ... die ich zu bekämpfen geschworen habe ... das Zeichen Amaunators ..." Gedanken rasen durch seinen Kopf. "Ich weiss nicht, Lehrmeisterin ... ich weiss nicht - das hier ist nicht wie es scheint." stottert er zu Elenya.


Der Priester tritt an den Gefangenen Untoten heran wagt aber nicht ihn anzufassen. "Vor Euch steht Morninglord van Gerrit - ein demütiger Diener des Lichts. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich ich wüsste alles was Eure ...Krankheit angeht - doch jetzt bin ich ratlos. Ihr tragt das Symbol Amanautors - allein das verhindert, dass ich das Licht gegen Euch führe. Wie ... Wie ist es zu dem gekommen ... NEIN! Welchen Weg gibt es noch Euch zu helfen." Vorsichtig weist er den anderen mit den Händen auf Abstand zu bleiben.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 23:04:08
 Elend hebt er den Kopf und spricht sehr leise, sodass Vincent seinen Kopf schon sehr nahe an seinen Mund bewegen muss, um etwas zu verstehen...

Drei Leute....einer davon....Fistor......und der große.....kenne seinen Namen nicht......bin verflucht worden.....bitte.......bannt diesen von mir.....bitte....ich will so nicht mehr...*hust*...weiter existieren......

Wie jemand der den stärksten Tabak aus dem Hochwald schon über Jahrzehnte konsumiert, hustet der Untote, bevor er weiter sprechen kann.

Bitte...diese Fesseln......nehmt sie ab....sie entziehen mir....die Energie.....bitte.......dann werde ich euch mehr erzählen.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 23:27:11
 Zögernd nickt Vincent. Für einen kurzen Moment tritt er von dem untoten Mann zurück, zieht seinen Heilstab und heilt neben sich die Verwundungen der anderen.

"Dieses Wesen ist ein Untoter - und dennoch scheinbar nicht von Hass durchfressen. Vielleicht vermag ich ihm zu helfen. Etwas sagt mir, dass die menschliche Seele in diesem Unglücklichen noch ... vorhanden ist. So etwas habe ich noch nie gesehen! Ich werde ihn aus seiner Lage befreien. Dennoch möchte ich Euch vorerst bitten auf Abstand zu bleiben. Sollte er versuchen uns zu hintergehen wird das Licht ihn vernichten."
Der sonst so freundlich Morninglord ist ähnlich betrübt wie nach der Ermordung des Meister-Schmieds Brottor, doch die Lichbringer können in seinen Augen Entschlossenheit lesen. Vincent wird versuchen dieser verlohrenen Seele zu helfen.

Angespannt wartet er auf Reaktionen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 23:34:01
 Elenya hebt beschwichtigend die Hände und dreht sich erstmal zu Varitas' Leiche um, um diese zu durchsuchen. Immer wieder schaut sie dabei aber zu Vincent und dem Untoten hinüber um nicht zu verpassen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 27.03.2006, 21:16:17
 Noch etwas misstrauisch versucht der Priester die Hand und Fußfesseln des Untoten zu lösen. Als er sie anfasst durchströmt ihn ein kurzer magischer Stoß, der auf eine starke Verzauberung schließen lässt. Sachte schafft es der Priester unter großer Anspannung die magischen Schellen zu lösen, woraufhin der Unbekannte auf den staubigen Boden vor euren Füßen fällt. Ein Stöhnen und Husten hallt durch den Raum und Vincent tritt erst einen Schritt zurück bevor sich sein Misstrauen verflüchtigt und er sich hinkniet....

Der schwache Mann versucht verzeweifelt sich mit seinen dünnen Armen hochzustemmen, schafft es jedoch nur, sich auf den Rücken zu drehen.

Bitte....Bruder.....du musst mir..*hust*...schwören....dass du mich erlöst....sobald ich euch.......alles erzählt habe.....bitte schwört!
Ich will.....so nicht.....weiter.....existieren......SCHWÖRT!!...bitte....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.03.2006, 23:16:55
 Noch zweifelnd macht Vincent ein paar Schritte auf das Wesen zu und kniet neben ihm nieder als er der Meinung ist es könnte keine Gefahr von ihm ausgehen.

"So sagt mir doch zuerst welche Möglichkeiten ich habe Euch zu erlösen. Ich will Euch gerne ins Leben zurückbringen. Nur das ist es was von diesem Moment an zählt. Wird schwache Magie Euren Fluch brechen können? Ich werde bei Sonnenaufgang..." einen kurzen Moment hält Vincent inne bevor er weiter spricht "... für Euch beten - ich werde alles tun was in meiner Macht steht um Euch zu helfen. Sagt mir nur was ich tuen kann." Er wirft einen ratlosen Blick zu seinen Gefährten um sich wieder dem Untoten zuzuwenden.

"Selbst ein aufwendiges Gebt für seine Genesung wird sicher nicht ausreichen um diese Folter zu beenden? Ist meine Macht groß genug um einen solchen Fluch zu brechen - tute ich überhaupt das richtige? ...Was ist schon richtig. Ich muss dieser verlohrenen Seele helfen - vielleicht meine bisher größte Herausforderung." Vincent ergreift die Hand des Untoten und rückt näher an ihn heran damit er sich beim Sprechen nicht noch mehr anstrengen muss.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 28.03.2006, 20:39:41
 Fast zusammenbrechend stemmt er sich etwas hoch, um näher an Vincents Ohr zu kommen...

Ins....Leben....zurückbringen?!
Das werdet ihr....nicht schaffen.......dazu....wäre....ich....nicht mal.....in der Lage....gewesen, als ich noch.....ein leb..*hust*..lebendiges Wesen auf Toril war.
Aber...es....es..gibt eine Formel.....*hust*.....sie verhilft...dem Anwender dabei...einen Fluch.....egal welchen.....aufzulösen........

(Fluch brechen)

....Bitte, erlöst mich von....diesen Qualen.....
Und......und....lasst ein Schreiben von meinem Tod nach Niewinter bringen......bitte....


Länger kann er sich nicht mehr halten und bricht auf dem Boden abermals zusammen....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 28.03.2006, 22:50:02
 Elenya, die nun wieder aufgestanden ist und ein paar Schritte hinter Vincent steht, macht ein hilfloses Gesicht.

"Ein Schreiben? Aber wir... wir kennen ja nicht einmal Euren Namen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.03.2006, 22:58:41
 "Da habt ihr Recht, meine Liebe! Da habt ihr leider sehr Recht. Und auch sonst wissen wir leider nichts. Bei Sonnenaufgang werde ich für Ihn beten - hier unten weiss man gar nicht mehr wie spät es ist.
Ich fürchte jedoch meine Macht vermag es nur ihn von seinen Qualen zu erlösen, nicht jedoch ihm Leben zu schenken. Doch ich werde tun was in meiner Macht steht ihm zu helfen."
Vincent Blickt in die Runde und dann durch den Raum. "Vielleicht geben uns diese Schriften dort Aufschluss"

Der Priester tritt an den Tisch und wirft ein paar Blicke auf den Schreibtisch. "Erkunden wir die restlichen Räume hier unten und suchen nach einem Ausgang. Oder hat jemand im Moment eine bessere Idee?

Ich hoffe dieser Bastard da vorne war der letzte seiner Art!"
Wütend ballt der Priester die Faust als sein Blick auf den toten Kultisten fällt. "Ich hätte Lust ihm noch einmal den Schädel einzuschlagen. Welche Folter mag dieser Kult wohl noch angewandt haben? Dafür werden sie im Dämonenabgrund schmoren."

Nachdem er einen flüchtigen Blick auf die Notzizen geworfen hat schaut er sich noch einmal um. Als er weder eine Decke noch ein Bett sehen kann meint er der Morninglord "Durchsuchen wir diesen Raum noch nach Hinweisen und widmen uns dann dem Rest des Tempels."

Er kniet neben dem Untoten nieder und flüstert ihm ins Ohr Leider müssen wir dich vorerst hier lassen, aber ich komme so schnell wie möglich wieder dir zu helfen." "Wenn ich doch nur ein Bett oder sonstiges für ihn finden würde..."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 28.03.2006, 23:14:41
 Mein....mein Name.....mein Name ist....Galbarod..........Galbarod Morgenstern...vom Klan der....der drei Sonnen. Bitte...ihr müsst.....

jedoch ist er einfach zu schwach um den Satz zu Ende zu sprechen.

Schnell beginnen die Lichtbringer den Raum zu durchsuchen.
Allerdings stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass sie gar nichts, aber auch rein gar nichts finden können, was ihnen hinsichtlich des Untoten oder ihrer Befreiung aus diesen Katakomben nützen könnte. Betrübt blickt ihr euch geenseitig an und schüttelt mit gerunzelter Stirn den Kopf.

Ratlosigkeit macht sich im Raum breit....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 29.03.2006, 01:04:53
 'Ich sollte mir diesen Namen merken. Später wird er ihn uns wohl kaum nochmal sagen können. Galbarod Morgenstern, Galbarod Morgenstern...' Elenya nimmt ihren Rucksack ab und kramt darin nach einer Schreibfeder.
'Galbarod Morgenstern, Galbarod Morgenstern... ah, da ist sie ja. Oh, Mist! Keine Tinte...'

Etwas angewidert tunkt sie das Schreibgerät in eine der Blutlachen am Boden und schreibt dann mit ihrer schönen Handschrift den Namen Galbarod Morgenstern auf ein Stück Pergament. 'So, das wär's.'

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 29.03.2006, 01:09:26
 Als sie aufschaut und merkt, wie die anderen sie ratlos anschauen, meint Elenya: "Vielleicht... steht ja etwas hilfreiches hier in diesem Buch."

Sie befördert das Buch, welches sie soeben bei Varitas entdeckt hatte, zutage und spricht eine magische Formel (Magie lesen) ehe sie es aufschlägt und beginnt, darin zu blättern.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 29.03.2006, 08:25:38
 Sarin berappelt sich derweil.
Sie hat das Gespräch aus der Ecke des Raumes verfolgt.
Sie hustet und steht nun etwas wackelig hinter Vincent:
"Sein Feuer hat mir ganz schön mitgespielt. "

Sie sieht Vince mit einem etwas gezwungen wirkenden Lächeln in die
Augen. Die Haut an ihren Händen und in ihrem Gesicht ist verbrannt
und verbreitet den Gestank verbrannten Fleisches. Der Mantel ist ebenfalls mitgenommen, jedoch scheint die Rüstung noch schlimmeres
verhindert zu haben.

"Vielleicht kannst du auch meinen Waffengurt wieder flicken?
Sie hält die Enden ihres Gurtes hoch, die Flammen haben die Schnalle schmilzen lassen.

"Und dann sollten wir uns weiter umsehen und sicherstellen,
dass uns nichts und niemand in den Rücken fallen kann oder es
vielleicht noch eine verborgene Erlösung für den Fluch dieser armen
Kreatur hier gibt?"

Sie wendet sich zu dem Untoten "Wenn es euch besser geht und wir
später vielleicht hier ein Lager für die Nacht einrichten, würde ich gerne
mehr über den Fluch und dessen Verursacher lernen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 29.03.2006, 12:21:13
 "Ja lasst uns weiter - dieser Ort weckt ein Gefühl von Beengung in mir. Lasst uns schauen das wir hier schnell alles erkunden um wieder an die Oberfläche zu gelangen."

Leofe prüft nocheinmal ob alle Speere noch in Ordnung sind und dass der zuverläßige Dolch an ihrer Seite hängt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 29.03.2006, 17:14:38
 "Ja, einen Moment, Sarin." Vince blickt auf den toten Kultisten und schaut dann Elenya über die Schulter als sie einen Blick in das Buch riskiert. "Etwas Interessantes oder Nüztliches fragt er interessiert. Anschließend heilt er Sarins restliche Verbrennungen die der Heilstab nicht beseitigen konnte und flickt ihren Gürtel mit Magie wieder zusammen.

Der Morninglord tritt zu Leofe heran, legt ihr den Arm um die Schulter und spricht "Dann wollen wir mal, meine stolze Kriegerin!"

Die Lichtbringer machen sich bereit die gegenüberliegende Tür im Gang in AUgenschein zu nehmen und danach dem dunklen Gang zu folgen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 29.03.2006, 19:27:41
 Fest entschlossen endlich einen Weg aus dieser unterirdischen Anlage zu finden, belassen sie es dabei, dem Untoten seine Ruhe zu gönnen, sodass er wieder zu Kräften kommen kann, und die Lichtbringer wenden sich der Tür zu, welche gegenüber derer liegt, aus der sie kommen.

Etwas Abstand haltend, prüfen sie den Rahmen und auch die hölzerne, mit Löchern versehene Tür nach fallen, überlassen es dann jedoch Eladan, mögliche Fallen ausfindig zu machen. Als dieser nichts feststellen kann, nimmt Leofe, wieder kampfbereit, allen Mut zusammen und drückt die Klinke hinunter.

Mit einem Knarzenm schwingt die Tür auf und vor euch ist Schwärze. Vincents Tageslicht ist schon vor einigen Minuten verloschen, sodass ihr euch nach einer anderen Lichtquelle umschaut. Nachdem man sich geeinigt hat, erleuchtet ein heller Schein den anscheinend halb verschütteten Raum. Dieser ist der Länge nach an den Gang gebaut und hat zwei Eingänge, die alle in den Gang münden. Etliche alte steinerne Möbel stehen auf hölzernen Boden, der nur noch zum Teil existiert. Hier und da kann man den unbehauenen Steinboden erkennen, der unter den aufgereiten und befestigten Holzbalken zum Vorschein kommt.

Unter dem Geröll, dass den Raum von hinten her füllt, kann man Teile eines Betts erkennen, welches unter der Last zusammengebrochen ist, sowie ein Tisch, der jedoch ncoh ganz ist und einen kleinen Hohlraum bildet. Die restlichen Möbel stehen offen und es sind Pergamente, sowie einige Schriftrollen zu entdecken......

Ansonsten bietet der Raum euren Belangen kein Interesse mehr.......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 30.03.2006, 07:46:56
 "Hab Dank, alter Freund."
Glücklich sieht sie an sich herunter und bewundert noch einen
Augenblick den wiederhergestellten Gürtel.
Dann wendet auch sie sich der Tür zu, die inzwischen geöffnet wurde.
Die blasse Halbelfin sieht sich fragend um. Als sie keinen Einwand
erhält, geht sie in den Raum und schnappt sich die Schriftrollen.
Dabei wirft sie noch einen Blick in die verschiedenen Hohlräume
unter dem Geröll.

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 31.03.2006, 07:55:40
 Sarin kommt - ohne etwas gefunden zu haben - mit den Schriftrollen unterm Arm wieder heraus und verstaut diese in ihrem Rucksack.
"In einer stillen Stunde werden wir uns diese zu Gemüte führen können. Wohin jetzt?
 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 31.03.2006, 10:30:45
 "Wenn sich dort nichts finden lässt..." entäuscht spricht er weiter "... dann folgen wir wohl dem Gang. Alternativ gab es oben noch einige unerkundete Wege."  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 31.03.2006, 13:17:53
 "Also ehe wir wieder nach oben gehen, sollten wir lieber erstmal hier unten alles auskundschaften. Wo wir schonmal dabei sind..."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.03.2006, 20:21:05
 "Dieser Meinung schliesse ich mich an. Wir sollten zuerst einen Teil des Tempels zu Ende erkunden, und dann systematisch den Rest. So sparen wir Zeit."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 31.03.2006, 22:51:48
 Als alle halbwegs einer Meinung sind, rückt Eladan an die Spitze und geht mit einer Hand in der Komponenten tasche aus dem Raum.
So leise es ihnen möglich ist, bewegen die Lichtbringer über den behauenen Steinboden, bis sie nach einigen Metern an einer T-Kreuzung ankommen.

Eladan und Elenya lehnen sich behutsam gegen die Wände, um jeweils eine Richtung mit einem hervorlukenden Blick zu kontrollieren. Als alles ruhig erscheint, gehen sie wieder zum Rest der Gruppe.
Zwei Türen gibt es noch, die am Ende der beiden etwa 6m langen Gänge verankert sind. Beide sind zu und nichts war sonst noch zu entdecken.
Also, was nun?.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 11:20:22
 Elenya drückt Eladan das Zauberbuch des Kultisten in die Hand. "Hier. Ihr seid doch Magier, nicht wahr? Dann könnt Ihr damit sicher mehr anfangen als ich. Stehen aber ein paar interessante Zauber drin."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 11:30:35
 An die anderen gewandt: "Also dort gibt es noch zwei weitere Türen." Elenya deutet mit dem Daumen über die Schulter. "Wir können ja eine Münze werfen.." Sie holt eine der sonderbaren Goldmünzen hervor, die sie bei Varitas gefunden hat.

"Kopf(1) bedeutet linker(südlicher) Gang und Zahl(2) bedeutet rechter(nördlicher) Gang."

Dann schnippst sie die Münze in die Höhe, fängt sie mit der rechten Hand und legt sie verdeckt auf ihren linken Handrücken. "Uuund..."

1d2 = 2
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 11:31:41
 "Zahl. Wir nehmen den rechten Gang. Oder hat jemand noch irgendwelche Einwände?
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.04.2006, 12:56:35
 "Kurz und schmerzlos, was? Gut, gehen wir." Schwungvoll öffnet Vincent die Tür und lässt das Licht seines erweiterten Lichtzaubers in den Raum dahinter vordingen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 01.04.2006, 13:54:46
 Ein leises Kwitschen begleitet das Aufmachen der Tür und das göttliche Licht Lathanders breitet sich in diesem Raum aus.
Elenya und die anderen suchen sich anfangs noch eine Sehlücke, da Vincent fast den ganzen Türrahmen mit seiner Rüstung ausfüllt. Als jener auf die Schnelle nichts entdecken kann, tritt er zwei Schritt in den Raum und alle können nun erkennen, um was für einen Raum es sich anscheinend mal gehandelt hat.

Trotz der großen Geröllbergen lässt sich noch deutlich ein steinernes Becken erkennen, welches vermutlich zur Reinigung der damals ansässigen Bruderschaft gedient haben muss. Auch liegen auf einem alten in der Mitte zerbrochenen, Tisch noch einige von Pilzen befallene Handtücher und Badeutensilien. Ein vermodernder Geruch dringt an eure Nasen. In der rechten hinteren Ecke könnt ihr einen mit Mauern abgetrennten Bereich erkennen vor dessen Durchgang ein in Fetzen gerissener Vorhang baumelt. Dahinter könnt ihr einige wenige Treppenstufen erkennen, die nach oben führen.
Mehr lässt sich auf Anhieb nicht entdecken....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.04.2006, 14:11:31
 Flüchtig blickt sich Vincent um. Mehrmals muss er angewieder die Nase rümpfen. Plötzlich erblickt der Priester ein altes Buch und nimmt es an sich. Er beginnt zu blättern. Der Gestank macht ihm jedoch nach einiger Zeit zu sehr zu schaffen und er verlässt den Raum wieder.

"Seht mal was ich gefunden habe. Welch seltsames Buch - an einem solchen Ort. Wollt ihr es vorerst verwahren, Elenya? Die Treppe dort drüben führt uns sicher wieder in das andere Stockwerk. Widmen wir uns also noch der anderen Holztür auf dem Gang und kehren dann zu der Flügeltür zurück von der Elenya erzählt hat. War sie verschlossen?"

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 23:18:05
 Elenya nimmt das Buch entgegen, riecht vorsichtig daran und rümpft ob des Gestanks doch ein wenig die Nase. Doch sie verstaut es vorerst.

"Oh... was? Ja. Ja, sie war verschlossen. Fest verschlossen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 02.04.2006, 09:35:33
 "Wir könnten versuchen sie aufzubrechen - jetzt wo niemand mehr hier zu sein scheint."

Leofe scheint bezüglich der modrigen Enge langsam nervös zu werden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 02.04.2006, 12:18:09
 "Ich bin mir nicht so sicher, ob hier wirklich niemand mehr ist. Ein paar Untote oder wandelnde Schleimhaufen könnten sich hinter jeder Ecke verbergen. Wir sollten auif jeden Fall auf der Hut sein.

Wer weiß: Vielleicht finden wir ja sogar noch einen passenden Schlüssel zu jener Tür."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.04.2006, 12:24:53
 "Ich stimme wie immer zu, Lehrmeisterin." entgengnet Vince der Bardin. "Schaun wir was sich hinter der noch unbekannten Tür auf diesem Gang verbirgt - dann versuchen wir die andere aufzubrechen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.04.2006, 20:50:47
 Vorsichtig öffnet Vincent die letzte noch geschlossene Tür, nachdem Eladan diese auf Fallen untersucht hat, aber keine gefunden hat.

Als die Tür langsam aufschwingt gibt sie den Blick auf eine etwas größere Halle frei, die anscheinend damals als Schlafgemach diente. An die 20 Betten stehen in dem noch relativ gut erhaltenen Raum, dessen Wände mit Zeichnungen der Nachtruhe und der morgentlichen Gebete bemalt wurden. Vor und neben den Betten, welche mit einer dicken Staubschicht bedeckt sind, stehen hölzerne Kisten, die teilweise immernoch mit einem Schloss gesichert sind.
Weiterhin ist nichts zu erkennen......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.04.2006, 21:35:04
 "Wollen wir diese Kisten alle durchsuchen? Ich denke ja nicht, dass wir viel wertvolles finden werden, aber wir können uns da ja nicht sicher sein."
Er geht auf die erste Kiste zu und überprüft ob sie offen ist. Ist sie geschlossen, versucht er zuerst, sie aufzubrechen, weil sie schon recht alt scheint, sonst öffnet er das Schloss.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 02.04.2006, 22:21:33
 Schon bei näherem Hinsehen, kann Eladan erkennen, dass die Truhen schon sehr alt und marode sind, sodass er sie sehr leicht aufbrechen kann.

In der ersten, ihm am nähsten liegende, Kiste findet der Magier blau-gelbe Samtkleidung, sowie ein paar Ledersandalen und einen blauen Umhang. Die gesamte Kleidung ist jedoch von verschiedenen Pilzkulturen übersät und riecht auch dementsprechend so.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 02.04.2006, 22:37:24
 "Whuärg! Diese Kleidung muss mal sehr schön gewesen sein... vor 100 Jahren. Oder wie lange meint ihr ist es her, dass hier Kleriker Amaunators gewohnt haben?"

Elenya steckt ein paar Pergamentblätter und ein paar Tintenfässchen ein.

"So. Bleibt noch die große Tür am anderen Ende."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.04.2006, 23:24:29
 Während die anderen noch die Kisten aufbrechen prüft Vince die Betten auf ihre Haltbarkeit. Als sie unter seinem Gewicht nicht zusammenbrechen entschließt er sich den Untoten Mann in eines der Betten zu tragen und teilt sich den Lichtbringern mit. Schnell ist beschlossen, dass man den Mann in eines der Betten legt, alles nützliche aus den Kisten mitnimmt um sich letztdlich der großen verschlossenen Tür zuzuwenden.

"Eladan, wie ich gesehen habe, habt ihr Werkzeuge bei Euch solche Schlösser zu öffnen? Meint ihr, Ihr könnt dieses Schloss knacken?" Vince deutet auf die große Tür "Ansonsten, Leofe - mit dem Zepter der strahlenden Seele werdet ihr es mit Sicherheit zerschlagen können!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.04.2006, 23:28:58
 Eladan mustert das Schloss kurz.
"Ja, dieses Schloss sollte möglich sein. Wartet einen Augenblick."
Er nimmt ein kleines Etui mit verschiedenen Dietrichen, Zangen und gebogenen Drähten aus der Tasche und macht sich am Schloss zu schaffen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 04.04.2006, 07:11:10
 Sarin hat sich die meiste Zeit im Hintergrund gehalten, doch nun beäugt sie neugierig, wie Eldan das Schloss öffnet.
Bevor Eldan die Tür dann wirklich öffnet geht sie,Ihren Streitkolben bereit, neben die Tür, um vor dem sich dann öffnenden Spalt auf das was da kommen mag zu lauern.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 04.04.2006, 19:11:21
 Geschickt macht sich Eladan an die Öffnung des Schlosses an der großen Tür, nachdem sie den Untoten Amaunator-Anhänger auf eines der Betten gelegt hatten.
Sekunden der Anspannung vergehen, als den Lichtbringern ein leises Klicken verrät, dass Eladan erfolgreich gewesen ist. Dieser dreht sich kurz grinsend um, um daraufhin aufzustehen, seine Dietriche wieder zu verstauen und mit Hilfe von Leofe die beiden Flügel der Tür gleichzeitig zu öffnen. Erst ertönt nur ein leichtes Knarren Kwitschen, als die Tür plötzlich nachgibt und ein Spalt entsteht.

Zu eurem Erstaunen erhellt ein gleißender Lichtschein von draußen die kleine Kammer und neugierig drücken die beiden weiter. Nach kurzer Zeit kann man die Ursache für die Behinderung erkennen. Efeu hat sich von der anderen Seite um die beiden Türflügel gewunden und so ist es nicht gerade einfach die zu öffnen. Mit gemeinsamen Kräften schafft ihr es jedoch und überglücklich könnt ihr erkennen, dass dies anscheinend ein weiterer Ausgang des Tempels ist, der jedoch auf der anderen Seite der normalen Eingänge an einem Hang liegt. Die warmen Strahlen der Sonne kitzeln eure freien Hautstellen und wärmen eure Glieder, als ihr in die kleine Grotte, die in den Hang geschlagen wurde, tretet. Eure Augen gewöhnen sich recht schnell wieder an das Sonnenlicht und Vincent unterdrückt nun sein heiliges Licht....
Die Wärme genießend verharrt ihr erstmal einige Sekunden, um dann wieder klare Gedanken zu fassen.

(http://www.furao.de/pics/photo/bild/sonnenaufgang.jpg)

Die Wände sind völlig zu gewuchert von diversem Unkraut und Schlingpflanzen und nur durch Zufall erkennt Eladan einen kleinen Pfad, der den Hang hinabführt
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.04.2006, 19:25:48
 Gespannt beobachtet der Priester das Treiben bevor sich das Tor öffnet. Tief atmet er die frische Luft ein und tritt hinaus! "Freiheit, Freunde." sprudelt es aus ihm heraus. "Auch wenn wir den Dämon der sich uns einst als Hendrik vorstellte noch nicht gefunden haben, so haben wir diesen Kult der Mutter zerschlagen. Die Sektenmitglieder haben mit ihrem Leben für ihre Verbrechen gezahlt - auch wenn das wohl nicht Strafe genug war. Mögen sie im Dämonenabgrund oder sonst wo dafür bezahlen!"

Dann jedoch entfährt dem Mann ein Seuftzer. "Ihr habt alles getan um mir zu helfen, Freunde! Den letzten Schritt muss ich nun alleine gehen - ich fürchte ihr könnt mir dabei nicht helfen. Ich werde diesen Mann dort drinnen morgen früh erretten." "Wie auch immer diese Rettung aussehen mag."

Mit einem Blick zurück in den Tempel fährt Vince der Gedanke an der obere Stockwerk durch den Kopf. "Nun da wir die Freiheit wieder erlangt haben ist das letzte, was wir tun können das oberen Stockwerke zu durchsuchen. Vielleicht findet sich noch ein Hinweis der bei der Erlösung der Untoten weiterhelfen kann.
Ich schlage eine Durchsuchung der oberen Räume vor und danach ein Rasten im Freien. Oder verspürt ihr den Drang in Dunkelheit in die Stadt zurückzukehen?"
"Der See erwacht... was mochte das nur zu bedeuten haben!" Urplötzlich schießt dem Priester dieser Gedanke durch den Kopf. Doch er unterlässt es vorerst sich mitzuteilen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 04.04.2006, 23:41:32
 Während sie zufrieden ins Sonnenlicht blinzelt, spürt Elenya, dass die letzten Stunden doch sehr an ihren Kräften gezehrt haben. Am liebsten würde sie auf der Stelle in ein weiches Bett fallen, doch sie rafft sich tapfer auf und lässt sich nichts anmerken.

"Gut. Lasst uns das obere Stockwerk noch durchsuchen und dann hier rasten. Bis zur Stadt schaff ich es heute nicht mehr."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 05.04.2006, 19:31:27
 Leofe


Voller Tatendrang streckt Leofe ihre Arme in die Höhe, um ihre Verspannungen zu lindern. Dann wendet sie sich zu den Anderen...

Gut, ich bin auch Vincents Meinung. Wir sollten sehen, was sich hinter diesen Holzverschlägen befindet und dannmorgen die Rückreise antreten.
Allerdings bin ich dennoch dagegen die Nacht in diesem Komplex zu verbringen, jetzt wo wir einen Weg nach draußen gefunden haben, denn falls es nochmals so ein Erdbeben geben sollte, möchte ich nicht so enden, wie die ganzen Armen Menschen unter den Gesteinsbrocken!
Was meint ihr?


fragt die Elfe, wartet jedoch gar nicht erst auf eine Antwort, sondern zieht kampfeslustig einen Speer aus seiner Halterung auf ihrem Rücken und wartet mit einem Grinsen in dem Vorraum, darauf dass ihr die Anderen endlich folgen.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 05.04.2006, 19:36:54
 Mit den Gedanken schon bald wieder in Althafen und unter freiem Himmel zu sein, bahnen sich die Lichtbringer mit neuem Mut nochmals einen Weg durch die alten Gemäuer, auch wenn dies einen weiteren Kampf bedeuten sollte. Dennoch, sie wollen die Mysterien dieses alten Tempels aufklären und so begeben sie sich auf dem gleichen Weg, den sie auch anfangs genommen haben, wieder ins 1. Stockwerk.

Vorbei an dem riesigen Altar Amaunator's, durch den langen, steinernen Korridor, bis hin zum Raum, indem sie der Schleim angegriffen hat - erst dann werden die Schritte langsam kürzer und verschwinden schließlich ganz. Unentschlossen blickt ihr auf die zwei geschlossenen Türen links und rechts von euch...

Was nun?...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 05.04.2006, 22:33:51
 "Vorhin war's die rechte. So lasst uns nun die linke Tür nehmen", kürzt Elenya die Entscheidungsfindung etwas ab.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 06.04.2006, 12:53:05
 Sarinh hat den Anblick der Sonne wohl einen Moment zu lang genossen. Es fällt ihr schwer, das warme Abendlicht zu verlassen. Schließlich jedoch atmet sie noch einma tief durch und folgt dann den anderen, die gerade vor jener "rechten" Tür angekommen sind.
Gespannt beobachtet sie die Tür in Erwartung dessen, was dahinter verborgen sein mag.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 07.04.2006, 22:57:13
 Gespannt öffnet Eladan die Tür, nachdem er sie auf Fallen untersucht hat, jedoch wiederrum keine gefunden hat. Leicht schwingt die Tür auf und die Lichtbringer staunen nicht schlecht, als sie das nobel eingerichtete Zimmer mustern. Anscheinend diente dies dem höhsten Priester als Verwaltungsraum.

An der linken Wand des etwa 6m auf 9m Raumes steht ein Marmor-schreibtisch hinter dem zwei lange rote Banner mit zwei aufgehenden Sonnen, welche darauf gestickt wurden, an der Wand herunterhängen.

In der rechten Raumhälfte stapeln sich dutzende Holzkisten. Bei zwei Vorderen lehnen die Deckplatten neben den Kisten und ihr könnt einige gestapelte Stoffe sowie teuer aussehende Kleider erkennen, welche durch das gedämpfte Licht der beiden Fackelhalter neben der Eingangstür leicht glänzen........  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.04.2006, 09:08:10
 Elenya steckt ihren Kopf durch die Tür um sich zu vergewissern, dass niemand in dem Raum ist. Dann bedeutet sie den anderen, zurück zu bleiben.

"Wartet mal kurz."

Den Blick in den Raum gewandt spricht sie den Zauber Magie entdecken.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.04.2006, 10:34:31
 Nach wenigen Augenblicken teilt sie den anderen folgendes mit:

"Die Fackeln sind magisch. Soweit so gut. Aber auch die Wand dort drüben. Eine etwa türgroße magische Aura. Könnte eine Geheimtür sein. Die Art der Aura lässt drauf schließen, dass sie magisch gesichert ist. Ich würde sagen, eine Falle."

Dann geht sie in den Raum und winkt den anderen, sie mögen folgen.

Vorsichtig tastet sie die feinen alten Stoffe ab, ob diese noch brauchbar sind.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 08.04.2006, 11:18:43
 Vorsichtig tastet Elenya die teuer aussehenden Stoffe ab und bemerkt dass diese, sowie auch die restliche Einrichtung des Raumes, noch sehr gut erhalten sind....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.04.2006, 12:49:10
 Entzückt atmet Elenya hörbar ein. "Oh, seht doch nur, die feinen Stoffe." Auf ihrem Gesicht ist deutlich abzulesen, dass sie wohl überlegt, wie man die Stoffe alle zurück nach Althafen bringen könnte.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 08.04.2006, 13:19:25
 Ohne Frage! Der Bewohner dieses Raumes hatte Geschmack. ... Eine Geheimtür, sagt ihr Elenya? Sehr interessant. Eladan, ich glaube das hier fällt wieder in Euren Wirkungsbereich. Vorsichtig betrachtet Vince den Bereich in dem sich die Geheimtür befinden könnte.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 08.04.2006, 14:12:36
 "Eine Falle, sagt ihr? Etwa hier?"
Eladan geht zu der Stelle, die Elenya ihm aufzeigt und untersucht die Wand sorgfältig. Dann beginnt er, die Fallen auszuschalten.

Ich nehme 20 auf Search, dann 10 auf Fallen entschärfen
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.04.2006, 14:23:19
 "Ja, wie gesagt: Es könnte eine Falle sein. Wartet noch einen Moment, Eladan."

Elenya nimmt ihren Rucksack ab und nimmt ihre Leier heraus.

"Man kann nie vorsichtig genug sein, wisst ihr? Mit Musik geht alles leichter. Sie vermag eure Sinne zu schärfen und eure Bewegungen sicherer zu machen."

Dann spielt sie ein paar leise Töne an. Alsbald erlingt die magische Melodie synchron zu Eladans Bewegungen und verleiht ihnen höhere Präzision.

Inspire competence +2 (disable device)
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 08.04.2006, 18:01:03
 Als Eladan näher an die Stelle der Wand herantritt, erkennt er den feinen Mechanismus sofort. Eine ausgefeilte Vorrichtung pumpt starke Säure durch die schmalen Fugen sobald jemand versucht die damit geschützte, versteckte Steintür zu öffnen oder auch nur zu berühren.

Mit ein paar geschickten Handgriffen und durch die unterstützende Musik von Seiten Elenya's gelingt es Eladan schließlich nach einiger Zeit die Falle zu umgehen und die Geheimtür zu öffnen. Schnell tritt er einen Schritt zurück und greift nach seinem Bogen. Seine Gefährten tun es ihm gleich und bereiten sich auf das schlimmste vor.
Als die Felswand jedoch zur Seite schwingt gibt sie den Blick auf einen völlig harmlos aussehenden Gang frei, der nach etwa 6m einen Rechtsknick aufweist. Weiter ist nichts zu sehen und zu hören......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 09.04.2006, 20:12:33
 "Seht Ihr?" Elenya packt ihre Leier wieder zurück in den Rucksack.

"Hervorragende Arbeit, Eladan." Sie klopft dem Elfen anerkennend auf die Schulter und macht sich bereit, Leofe und Vincent, die hoffentlich vorangehen, in den Gang zu folgen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 10.04.2006, 13:49:43
 Sarin beäugt neugierig den Gang hinter der Geheimtür - nicht ohne Eldan "bin beeindruckt" im Vorbeigehen zuzuraunen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 10.04.2006, 23:39:13
 Der schmale, nach abgestandener Luft riechende, Gang verengt sich nach den ersten paar Schritten, als ihr daraufhin an dem Rechtsknick Halt macht.
Vorsichtig streckt Leofe, die vorangegangen ist, ihren Kopf um die Ecke und erkennt eine weitere Abweichung des Ganges zur linken Seite nach etwa weiteren 12m. Die kahlen und kargen Steine stellen für sie offensichtlich keine Gefahr dar, jedoch hält sie Eladan, der direkt hinter ihr steht, zurück, als sie gerade um die Ecke schleichen wollte.
Wortlos packt er sie an der Schulter und deutet mit dem Zeigefinger auf eine etwas herausstehende Bodenplatte noch in dem Rechtsknick.

Schnell zieht die Elfe ihren Fuß wieder zurück, um dann einen weiten Schritt außen herum zu vollführen. Die anderen tun es ihr gleich und die Lichtbringer gehen nun umso vorsichtiger weiter....

Nachdem ihr die zweite Biegung nach links hinter euch gebracht hattet, konnte die Barbarin schon von weitem die in etwa 15m Entfernung gelegenen Eisenstäbe erkennen. Mit einer Hand an der Waffe und mit der Anderen an der Korridorwand schleicht ihr bis zu dem ebengenannten eisernen Falltor, dessen Stäbe einen Durchmesser von etwa 2-3cm haben und sich in keinster Weise nach oben bewegen lassen. Selbst Eladan kann mit seinen feinen Sinnen und seinem Gespür für Fallen und versteckten Schaltern auf's erste nichts entdecken.

Nun ist guter Rat teuer und ihr steht für kurze Zeit ideenlos in dem verstaubten Geheimgang.......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 11.04.2006, 21:14:42
 Entrüstet über die, den Weg versperrenden, Gitterstäbe versucht sie auf der anderen Seite etwas zu erkennen.
Jedoch versperren zwei dicke, rote Samtvorhänge die Sicht und lediglich durch den Schlitz, den die beiden, nicht ganz zugezogenen, Stoffe geschaffen haben, kann sie Teile des Raumes erahnen.

Die letzten beiden Pfosten eines Bettes, sowie eine Truhe und dicke, weiß-graue Spinnfäden darüber, lassen sich erkennen, als die feinen Ohren der Bardin ein insektenartiges Geräusch vernehmen. Für einen kurzen Moment schreckt sie etwas zurück und glaubt einen relativ großen Schatten gesehen zu haben, der an den Vorhängen vorbei gehuscht sein soll, ist sich im Nachhinein jedoch nicht merh ganz so sicher, ob ihr ihre Augen nicht nur einen Streich gespielt haben.

Die anderen überlegen fieberhaft weiter, wie sie dieses Hindernis umgehen können und haben von dem anscheinend nichts mitbekommen....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 11.04.2006, 22:43:34
 "Da war was!" flüstert Elenya angsterfüllt. "Etwas großes! Vielleicht eine Spinne wie die damals oben in der Grabkammer."

Sie macht einen gequälten Gesichtsausdruck.

"Müssen wir da hinein?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 12.04.2006, 21:15:47
 stellvertretend für Eladan:


Nunja, erstmal sehen ob wir hier überhaupt reinkommen...ich hab jedenfalls nichts bemerkt.

meint der elfische Magier, als er von der Suche nach einem Schalter zum öffnen dieses Tores, aufsieht. Mit einer Hand stützt er sich auf seinem Knie ab und wechselt von der Hocke in den Stand und wischt sich mit der anderen freien Hand den Schweiß von der Stirn.

Hmm, irgendwie muss dieses Ding doch aufzukriegen sein.....hmmm....

fieberhaft überlegt Eladan weiter, kann jedoch nach weiteren zwei Minuten keinen Schalter oder anderen Öffnungsmechanismus finden. Etwas entrüstet lehnt er sich gegen die Gangwand.

Also, hier ist absolut nichts und so kommen wir nicht weiter...was nun?

er blickt in die Runde...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.04.2006, 21:48:33
 "Schade, schade - aber wir wollen das Schicksal lieber nicht noch ein weiteres mal herausfordern. Was meint ihr Freunde - lassen wir diesen Raum einfach Raum sein und bemühen uns nicht erst die Gitterstäbe aufzubrechen. Es sind noch wenige weitere unerforschte Räume die uns von der sichtlich verdienten Ruhe trennen.

Oder, Elenya, vermögt ihr eventuelle Bewohner dieser ... Höhle mit einem Lied vor die Gitterstäbe zu locken?

Ansonsten sollten wir dieses Gefahr vorerst nicht eingehen!"


 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.04.2006, 10:15:26
 "Zumindest nicht auf magischem Wege", antwortet Elenya auf Vincents Frage.

"Aber lasst mich zunächst etwas anderes probieren. Vielleicht sind diese Stäbe gar nicht dazu gedacht, geöffnet zu werden."

Elenya geht in die Mitte des Ganges, schließt kurz die Augen und konzentriert sich. Dann spricht sie offenbar einen Erkenntniszauber und dreht sich anschließend langsam im Kreis.

Detect secret doors

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.04.2006, 14:19:23
 Nach einer Weile schüttelt Elenya den Kopf. "Nein, ist schon gut. Wir müssen doch irgendwie durch das Gitter. WENN wir denn hindurch wollen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.04.2006, 15:00:00
 "Ich bin auch dafür, dass wir uns zunächst die übrigen unerforschten Abschnitte ansehen. Wir können ja jederzeit wiederkommen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 13.04.2006, 15:41:59
 Angespornt durch Elenya's Entschlossenheit und der sinnergebenden Aussage, machen die Helden auf dem Absatz kehrt und kehren schnellen Fußes wieder in den Raum mit dem Abflussgitter zurück, der noch eine weitere geschlossene Tür enthält. Diese zeigt einen in den Stein gehauenen Löwenkopf, in dessen Hintergrund ein Sonnenaufgang dargestellt ist. Das grobe Maul des Löwen ist anscheinend ausgehöhlt und führt weiter in die Steintür....

Sofort macht sich Eladan daran die steinerne Pforte nach Fallen oder ähnlichem zu untersuchen. Vorsichtig tastet er mit Hilfe eines seiner Werkzeuge die Oberfläche ab, bis er schließlich an das Löwenmaul kommt. Plötzlich weiten sich seine Augen und er hechtet mit einer Rückwärtsrolle in die entgegengesetzte Richtung der Tür. Im selben Augenblick ergießt sich eine moosgrüne, brodelnde Flüssigkeit aus dem geöffneten Maul und ätzt ein Kopfgroßes Loch in den Boden, genau dort wo Eladan bis vor einigen Sekunden noch kniete.

Puh, das war knapp! meinte er, als er sich wieder langsam der gefährlichen Tür näherte. Die Anderen Lichtbringer hatten schon das schlimmste befürchtet und stecken nun die vor Schreck gezogenen Waffen wieder in ihre Scheiden und Halterungen zurück.

Eine Minute ist vergangen und Eladan hat anscheinend endlich den Öffnungsmechanismus gefunden, da kein Schloss oder dergleichen existiert. Das linke Auge des Löwenkopfes lässt sich durch leichten Druck nach innen schieben und als ein leises Klicken ertönt, tritt der Magier vorsichtshalber einen Schritt zurück....

Ein leichtes Kratzen und das Aufschwingen der Tür nach innen verrät, dass Eladan Erfolg gehabt hat. Mit großen Augen blicken die Lichtbringer auf ein noch fast völlig intaktes Zimmer, dessen Einrichtung mehr als nobel ist und Vincent erahnen lässt, dass dieser Raum wohl der Schlafraum des hiesigen Hohepriesters gewesen sein muss. Etwas erfurchtzeigend bewegt die Gruppe sich in den Raum und begutachtet das schöne, in orange- und rottönen gehaltene Himmelbett, den großen, gegenüberliegenden Ahornschrank, sowie das Potrait eines Mannes, welches über einer kleinen Komode angebracht ist. Zusätzlich befindet sich noch ein Stuhl und ein kleiner Tisch mit Waschzuber in dem Zimmer.

Vincent wischt den Staub und Geröllteile, die aus der Decke gebröckelt sind, vom Bett und nimmt auf der samtig, weichen Matraze Platz.

Wunderschön!..... gibt er seine Überwältigung preis, während die anderen immernoch die schönen Möbel bestaunen....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.04.2006, 16:02:07
 Fasziniert dreht sich Elenya ein paar mal mit staunend geöffnetem Mund im Kreis und betrachtet die kostbare Einrichtung des Zimmers.

Dann bleibt sie vor dem Bild stehen und schaut nach, ob das Portrait in irgendeiner Weise signiert oder beschriftet ist.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 13.04.2006, 16:22:55
 Die Bardin tritt, nachdem sie die Erstaunung ihrerseits, überwunden hatte, näher an das Bild heran. Mit Leichtigkeit erkennt sie die Spuren der verschiedenen Farbschichten, sowie ein kleines Zeichen in der unteren, rechten Ecke des Bildes.

(http://www.wizards.com/dnd/images/PoF_Gallery/96777.jpg)

Es zeigt einen kleinen Halbkreis, dessen Wölbung nach links gerichtet ist, und ein Kreuz, welches gleich rechts daneben zufinden ist. Wiederrum rechts daneben ist ein Name zu erkennen:

"Sir Daelegoth von Sonnental"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.04.2006, 22:48:58
 Nachdem sie das Bild eine Weile studiert hat, richtet Elenya ihre Aufmerksamkeit auf die darunterstehende Kommode. Sollte diese zu öffnen sein, versucht Elenya das.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 14.04.2006, 12:44:53
 Ohne Probleme zieht Elenya an dem schweren Eisenriegel der ersten Schublade und ist entzückt über die wunderschönen Kleider, die dort fein säuberlich zusammengelegt, darin liegen. Eine Schublade nach der anderen wird somit durchsucht und die Bardin findet noch einige Schuhe sowie ein Amulett in Form einer Sonne.
Ansonsten befindet sich nichts interessantes in der Komode....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 14.04.2006, 19:10:33
 Elenya hält das Kleid mit beiden Händen in die Höhe und bestaunt es von oben bis unten. Dann hält sie es prüfend an ihre Schultern um abzuschätzen, ob es in etwa ihre Größe hat.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 09:24:13
 Von den Schultern und auch in der Länge ist es wohl etwas zu groß, aber es ist nichts was man nicht auch mit einer Nadel und etwas Garn ändern könnte....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 09:48:54
 Ohne lange zu zögern übernehmen die anderen Lichtbringer den Rest und fördern noch einige andere kostbare Kleider zu Tage, die jedoch diesmal eher an klerikale Kutten erinnern. Zwischen den Kleidungsstücken kann Sarin durch Zufall noch 3 Goldmünzen entdecken die sie auch sofort einsteckt.
Weiterhin findet sich in einer Kiste auf dem Boden des Schrankes noch etwas mittlerweile schon verdorbenes Essen, sowie ein einfacher Dolch und ein paar Gewürze.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 10:08:18
 Elenya zuckt kurz mit den Schultern, verstaut das Kleid und das Sonnenamulett in ihrem Rucksack und sagt: "Der Hohepriester war wohl eine HohepriesterIN. Naja, mehr scheint es hier aber nicht zu geben."

Während die anderen noch mit Suchen beschäftigt, sind wirft Elenya nochmal einen Blick auf das Bild, holt ihre Schreibzeug heraus und schreibt sich den Namen ab: Sir Daelegoth von Sonnental.

'Na über den wird doch was rauszufinden sein...'

Auch das Symbol versucht sie so gut es geht zu kopieren.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 10:31:24
 "Möglich wäre das, sicher ist jedoch das Euch dieses Gewand vorzüglich stehen würde, meine liebe Lehrmeisterin. Irgendwie geben mir diese Hallen immer mehr Rätsel auf. Diese seltsamen Münzen die wir fanden - stammen sie aus einer Zeit lange vor uns? Diese ganzen Räumlichkeiten, teilweise zerfallen, teilweise besudelt vom Kult der Mutter und teilweise prächtig erhalten. Ich hoffe die arme Seele in der Etage unter uns ist in der Lage ein wenig Licht ins dunkel zu bringen."

Nachdem Vincent das Zimmer grob abgesucht hat stellt er sich neben Elenya "Ich hoffe wir finden noch den Raum der über die Treppenstufen, die wir in der unteren Etage gesehen haben, mit eben dieser verbunden ist. Wollen wir weiter?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 10:38:40
 Sarin:


In der Tat bergen diese unterirdischen Katakomben einige Rätsel.
Jedoch bin ich dergleichen Meinung wie Vincent...wir sollten weitergehen. Und vielleicht wird es uns möglich sein noch einige Geheimnisse zu lüften....


meint die Kriegsmagierin, als sie schon im Türrahmen steht und auf die anderen wartet...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 10:57:16
 "Also frisch ans Werk!" Elenya folgt Sarin nach draußen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 11:43:05
 Die LICHTBRINGER folgen dem dunklen Tunnel nach Norden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 14:05:20
 Die Lichtbringer verlassen den Raum und kurz bevor sie den Gang nach rechts nehmen wollen, kann Vincent erkennen, dass der Raum neben dem, indem sie grad waren, trotz des heftigen Einsturzes noch zu erreichen sein könnte. Kurz um...die Gruppe entschließt über den eingestürzten Bereich zu klettern und nachzusehen, ob dahinter noch irgendetwas zu entdecken ist....

Recht schwerfällig macht sich Vincent als erster auf den Weg. Danach folgen in Reihe Leofe, Eladan, Elenya und zum Schluss Sarin. Hier und da bröckeln einige Steine unter der Last der Rüstung des Priesters ab und alles wirkt für ihn sehr wackelig. Auch Elenya hat Probleme die richtigen Stellen zu erreichen und wankt deshalb schon beträchtig, kann sich aber immernoch gerade so halten...
Nicht so Sarin, Leofe und Eladan. Die drei haben keine Probleme mit dem wackeligen Steinhaufen, jedoch haben sie immer ein Auge auf einander, sodass niemand zu Fall gerät.

Als die Fünf den obersten Teil des kleinen Steinhaufens erreicht haben, können sie erkennen, dass noch Teile des Raumes erhalten sind. Ein halbwegs intaktes Bett steht in der linken Ecke und ein zerborstener Schrank in der Anderen.
Na also, doch nicht vergebens!
denkt ihr, als kommt, was kommen musste!

Plötzlich rutscht ein Stein unter Vincents Füßen weg und er verliert das Gleichgewicht. Glücklicherweise schützt ihn seine Rüstung vor Blessuren, allerdings löst sein Aufprall eine Art kleine Lawine aus und auch Elenya stürzt den hinabrollenden Steinen hinterher. Der Rest kann sich gerade noch halten und eine riesige Staubwolke verdeckt die Sicht.....


OOC: Elenya erleidet 7 Wuchtschaden und 2 Punkte Stichschaden
Vincent hingegen durch seine Rüstung nur 5 Wucht- und 1 Punkt Stichschaden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 14:14:55
 Elenya hebt bersänftigend die Hand. Mit schmerzverzerrtem Gesicht und kräftig hustend gibt sie ein gequältes "alles in Ordnung" von sich.

Vorsichtig steht sie auf aber knickt sofort im linken Knie ein. Offenbar hat sie es sich bei dem Sturz verknackst.

Tapfer klopft sie sich mit ihren aufgeschürften Händen den Staub von der Hose, wobei sie leichte Blutspuren darauf hinterlässt.

Sie wirft den anderen einen gequälten Blick zu. "Hrrr ich bin so ein Tollpatsch!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 14:21:59
 "Lasst Euch beim Aufstehen helfen, Elenya! Tut mir Leid, ich fürchte das war meine Schuld" Schnell hilft Vincent der Bardin beim Aufstehen und murmelt währenddessen  "Nestra heirú". Die Stiche im Gelenk Elenyas verschwinden langsam aber sicher und nach wenigen Moment sind sie wie weggeblasen.
"Ich glaube ein Seil wäre jetzt das sicherste" ruft der Morninglord Leofe und den anderen zu.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 15.04.2006, 14:50:29
 Leofe läßt sich nicht lange bitten und macht ihr Seil vom Rucksack los. Mit sicherem Wurf wirft sie das eine Ende dem Priester zu.

Da Vince!
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 14:55:03
 "Danke, Leofe! Gut das sonst nichts schlimmeres passiert ist. In solchen Ruinen in denen der Eingang einfach einstürzt weiss man ja nie!" ruft der Priester den 3 standfesten Recken auf dem Steinhaufen zu, als sich der Staub verzogen hat.

Vorsichtig berührt der Priester die Bardin am Rücken um sie zu stützen und hält ihr das Seil hin. "Ich halte das Seil von hier unten stramm damit ihr besser hinaufklettern könnt, Elenya. Nach Euch meine Liebe."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 16:17:07
 Elenya greift sich das Seil und wirft Vincent noch ein dankbares Lächeln und ein "Danke" zu ehe sie sich erneut - und diesmal vorsichtig - an den Aufstieg macht.

take 10
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 21:29:25
 Unglaublich langsam und sehr darauf bedacht keinen Fehler zu machen folgt Vincent seiner Lehrmeisterin, als diese schon oben angekommen ist. Zu guter letzt schafft auch der Priester den Kletterakt und die
LICHTBRINGER finden sich alsbald in dem halb verschütteten Raum wieder.

take 20
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 16.04.2006, 10:53:23
 Die Elfe begibt sich hinab zu Vincent Alles in Ordnung ...? fragt sie den Menschen schüchtern.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 16.04.2006, 10:58:21
 Glücklich über die nun doch fast unversehrte Ankunft, macht sich Elenya gleich daran die Komode zu öffnen. Der Rest der Lichtbringer schaut sich den Raum genauer an, kann jedoch nichts spektakuläres entdecken. Währenddessen zieht die Bardin einen rot-gelben Festanzug aus der geöffneten, ersten Schublade und muss feststellen, dass dieses Gewand wohl für einen Mann geschneidert wurde und dies auch sehr ordentlich durchgeführt wurde..
Etwas gedankenlos schiebt sie die Schublade wieder in die Komode, nachdem sie nichts finden konnte und kniet sich hin, um die Anderen, noch verbleibenden zu untersuchen. Und tatsächlich wird sie zwischen Unmengen an Kleidung fündig. Mit leuchtenden Augen wühlt sie in der Schublade und befördert ein kleines, goldenes Buch zu Tage....  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 16.04.2006, 12:26:48
 "Ui, seht doch", flüstert sie aufgeregt und schwenkt das Buch in der Luft.

Dann schlägt sie es vorsichtig auf während sie kaum wagt zu atmen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 16.04.2006, 12:32:13
 Neugierig schaaren sich Vince und Sarin hinter der schönen Bardin und erwarten voll Spannung den Text in dem Buch.

"Ein weitere Schlüssel zu unseren Rätseln oder noch ein weiteres Mysterium. Kommt Schon Elenya, lest vor!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 17.04.2006, 00:21:57
 Voller Freude über das Gefundene muss die Bardin jedoch gleich darauf feststellen, dass sie diese Schriftzeichen nicht wirklich entziffern kann. Jedoch erkennt sie das Alphabet wieder.
Anscheinend ist dieser Text in "Loross" verfasst worden...

Das einzige, was immer wieder unter einzelnen Abschnitten zu erkennen ist, ist:  

Daelegoth, Sonnenfürst  '68
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 17.04.2006, 01:03:15
 "Ich würde es ja gerne vorlesen aber es sind drakonische Buchstaben und ich verstehe die Sprache nicht. Wenn ihr mich fragt, ist es Loross, eine Sprache des alten Nesseril.

Das bedeutet, dieser Text muss wirklich schon ZIEMLICH alt sein."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.04.2006, 16:58:32
 "Ja, ich glaube so hieß die Sprache des untergegangenen Reiches. Doch leider, zu meinem Bedauern kann ich Euch nichts darüber erzählen. Zu viele Rätsel hier unten - ... einfach zu viele" Ein wenig enttäuscht lässt Vincent noch einmal seinen Blick duch das Zimmer wandern "Ich glaube wir haben viel zu tun wenn wir die Stadt wieder betreten."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 19.04.2006, 10:20:33
 "Genau genommen war es die Sprache der Adligen Nesserils. Ich frage mich, wie solch ein Text hier nach Mondral kommt.

Mit entsprechender Magie können wir dem Buch seine Rätsel entlocken.
Verfügt Ihr nicht über derartige Magie, Vincent?"


Während sie sich noch unterhalten, klettern die fünf bereits wieder über den Geröllberg und machen sich auf den Weg, die verbliebenen Gänge ganz am Anfang des alten Tempelkomplexes zu erkunden.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 20.04.2006, 17:33:34
 "Auch ein Fall für den morgigen Tag, ja ich vermag uns weiterzuhelfen. Das hätte ich ja fast vergessen. Hat sonst noch noch jemand etwas interessantes gefunden? Ansonsten, untersuchen wir die anderen Gänge!"  
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 21.04.2006, 22:11:37
 Eladan läuft mit seinen magischen Schuhen die Wand herab, während die restlichen Lichtbringer das Seil nehmen.
Er sieht sich den Festumhang an, dann meint er leise zu sich selbst:
"Schade, dass mir Gelb nicht steht, das ist ein schönes Stück."
Dann sieht er sich aufmerksam im Raum nach weiteren interessanten Dingen um.

20 auf Suchen
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 24.04.2006, 16:35:00
 Nachdem Eladan trotz seiner hervorragenden Sinne nichts mehr gefunden hat, machen sich die Fünf wieder auf den Rückweg in den Raum, wo sie von dem gefährlichen Schleimmonster attackiert wurden. Ohne Probleme kommen sie diesmal über den Geröllhaufen und stehen kurze Zeit später vor der Verengung des Ganges aus dem sie vor einigen Stunden gekommen sind.

Einstimmig entschließen sich die Lichtbringer die noch verbleibenden zwei unerforschten Räume oder Gänge genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit dem Magier an der Spitze zwengen sie sich durch die immernoch den Weg behindernde Falle und kommen schließlich an den Eckpunkt des Ganges in dem weiter links auch das Skelett wieder sichtbar wird....

Den Gang links hinunter könnt ihr ganz deutlich die beiden Eingänge zu unerforschtem Gebiet erkennen, die ihr zu allererst nicht weiter beachtet hattet. Vorsichtig schleicht Eladan in die Nähe der Ecke und schiebt seinen Kopf in die Dunkelheit. Kampfbereit stehen die Anderen ein paar Meter hinter ihm, für den Fall das doch noch etwas in den verfallenen Ruinen des Tempels auf sie lauern könnte.
Jedoch bleibt alles still und der Magier dreht sich mit einem etwas enttäuschten Gesichtausdruck wieder zum Rest der Lichtbringer.

Tja, hier kommen wir wohl nicht weiter. Der Raum der hier anscheinend mal gewesen sein muss, ist völlig eingestürzt. Ich konnte gerade mal zwei Fuß hinein....
Versuchen wir es bei dem anderen Durchgang!


Gesagt, getan. Mit derselben Reihenfolge versucht ihr beim letzten Durchgang nochmals euer Glück habt jedoch auch hier feststellen müssen, dass dieser Raum nichts außer Trümmer und Geröll vorweißt.
Etwas missmutig steht ihr nun im Gang und beratschlagt euch, was nun geschehen wird.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 24.04.2006, 22:39:52
 Elenya hat die Hände in die Hüften gestemmt und denkt angestrengt nach während ihre Zungenspitze nervös in den Mundwinkeln spielt.

"Hmm, dann bleibt eigentlich nur noch die Treppe nach oben, die wir im Waschraum gesehen hatten, oder?

Also dann! Lasst uns dort nachsehen und dann draußen das Nachtlager aufschlagen sonst schlafe ich noch im Stehen ein."


Sie deutet einladend in die entsprechende Richtung.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 25.04.2006, 07:33:57
 "Eine großartige Idee," lässt die Halbelfin kleinlaut von hinten verlauten. Ihre Pupillen sind bereits zu winzigen Punkten geschrumpft.
"Ich sehe im Moment keinen Grund, warum wir uns hier weiter quälen sollten. Nach einer ausgibigen Rast sieht die Welt ohnehin gleich viel schöner aus."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 25.04.2006, 09:37:20
 Zustimmend nickt die dritte Frau im Bunde und scheint sich bereits auf zu machen. Als sie an der Spitze der Gruppe angekommen ist dreht sie sich noch einmal zu den anderen um.

"Vince?  Kommst du?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 30.04.2006, 12:19:00
 Erneut bahnen sich die mittlerweile schon recht müden Lichtbringer einen Weg in das Untergeschoss und in den Raum mit der Treppe. Sich die Nasen zuhaltend, aufgrund des beißenden Gestanks, bewegen sie sich vorsichtig über die glitschigen Stellen zum Treppenaufgang, allerdings kann die Truppe schon nach wenigen Stufen erkennen, dass auch dieser Ort dort oben völlig verschüttet sein muss. Mehr als 1-2m kommt ihr nämlich nicht voran.

Mit gemischten Gefühlen tretet ihr den kurzen Rückweg an, bis ihr die Tür erreicht die ins freie führt. Mittlerweile ist die Sonne nur noch als schmaler Streifen am Horizont zu erkennen und die Nacht erreicht auch die letzten Winkel Mondrals. Ihr seid froh endlich wieder unter freiem Himmel zu sein und überlegt nun wo und wie ihr ein Nachtlager aufschlagen wollt.......
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 30.04.2006, 14:26:31
 Elenya atmet erleichtert auf. "Haaa, endlich wieder an der frischen Luft." Doch dann schlägt sie die Arme um den Körper und fröstelt offenbar ein wenig.

"Schade, dass die Stadt so weit weg ist. Ein weiches Bett wäre mir allemal lieber als der kalte, harte Waldboden, wo Würmer und Ameisen einem durch die Haare kriechen." Sie schaudert ein wenig.

"Leofe. Ihr seid in den Wäldern zu Hause. Welchen Ort würdet Ihr für unsere Rast vorschlagen?"

 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 18:24:13
 Leofe überlegt einen Moment, schaut sich die Umgebung an und führt die Gruppe schließlich zu einer geschützen Stelle etwas hangabwärts.

Die kleine ebene Fläche ist von Büschen umrahmt und bietet genug Platz für ein Feuer und 5 Schlafsäcke oder Decken.

Elenya lässt sich erschöpft zu Boden sinken und streckt erstmal die müden Beine von sich während sie sich nach hinten mit den Ellbogen aufstützt..

"Aaahh, das tut gut. Endlich sitzen. Können wir hier gefahrlos ein Feuer entzünden? Ich fürchte, es wird in der Nacht unangenehm kühl."

Dann nimmt sie ihren Rucksack ab und stöbert darin neugierig nach etwas essbarem.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 03.05.2006, 20:20:28
 Leofe ist mit dem Platz den sie gefunden hat ganz zufrieden und beginnt ebenfalls Essen aus ihrem Rucksack zu kramen.

Seltsam, ihr ist gar nicht aufgefallen welch grossen Hunger sie eigentlich hat.

"Zuviel Aufregung bekommt dem Magen nicht!" denkt sie bei sich als sie in ein Stueck Rauchfleisch beisst.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 20:38:05
 Nachdem sie alle etwas zur Ruhe gekommen sind und es sich halbwegs gemütlich gemacht haben, holt Elenya 3 Schriftrollen aus ihrem Rucksack.

"Wenn ich mich recht entsinne, haben wir einige magische Gegenstände gefunden. Holt sie doch hervor. Mit diesen Schriftrollen wird es möglich sein, ihre geheimen Kräfte zu entschlüsseln."

Gesagt, getan, liegen schließlich ein Adamantitring, ein Paar Rüstungsarmschienen, ein Buch, ein Trank und ein Zauberstab vor Elenya auf dem sandigen Boden.

"Fünf Gegenstände. Nur drei Schriftrollen. Was interessiert uns am meisten?" Fragend schaut sie in die Gesichter der anderen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 03.05.2006, 20:46:47
 Eladan sieht sich vorsichtig nach einer Stelle um, die ihm nicht so dreckig wie der Rest des Bodens erscheint und setzt sich dann hin, darauf bedacht, dass seine Kleider nicht allzu schmutzig werden.
Ach ja, das Abenteurerleben. Ich hätte praktischere Kleidung anziehen sollen, aber zum Umziehen blieb ja keine Zeit."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 05.05.2006, 07:17:58
 "Ich würde mich wohl für den Ring oder die Armschienen erwärmen können," erklärt Sarin aus dem Hintergrund, nachdem sie sich mit Schlafrolle und etwas essbarem aus ihrer Tasche niedergelassen hat. Aber vielleicht sollten wir erstmal sehen, was die Sachen können und sie dann erst verteilen. Ich warte gern bis wir zurück in der Stadt sind und alle Sachen bestimmen können."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 05.05.2006, 07:47:22
 "Ihr habt mich nicht verstanden, Sarin.", meint Elenya freundlich und hält ihre drei Schriftrollen in die Höhe.

"Wir können die Gegenstände sofort analysieren. Diesen Schriftrollen hier enthalten jeweils den Zauber Identifizieren. Die Anwendung wird jeweils eine Stunde in Anspruch nehmen. Doch wenn ich mich nicht täusche, bin ich ja nicht die einzige, die in der Lage wäre, den Zauber zu nutzen", sagt sie mit einem Blick Richtung Eladan.

Trotzdem legt Elenya die Armschienen und den Ring schonmal beiseite.

"Und als drittes ... ? Ich liebäugel ja mit dem Buch."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 07.05.2006, 20:49:06
 Ein Knacken ertönt hinter Elenya im Gebüsch und als sie sich erschrocken umdreht, erkennt sie Vincent, der einen gesammelten Haufen Zweige und Äste aus dem umliegenden Waldstück am Hang auf den Armen hat.

Sogleich entzündet die kleine Gruppe ein Feuer, nachdem Leofe sich nochmals vergewissert hat, dass nichts für sie Gefährliches in diesem Wald lauert. Wahrscheinlich aufgrund der Schräge halten sich die fleischfressenden Waldbewohner eher im Tal auf, einzig eine Paarhuferart bewohnt diesen Hang und diese kann die Barbarin ganz klar als ungefährlich einstufen.

Nun sitzen die Lichtbringer um das lodernde Lagerfeuer und wärmen sich die Glieder, essen etwas und plaudern über das bereits Geschehene und das, was noch kommen wird........
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 08.05.2006, 00:29:26
 Elenya blickt nachdenklich ins Lagerfeuer. Sie spürt die Hitze der lodernden Flammen auf ihrem Gesicht und die Müdigkeit, die langsam in ihr aufsteigt.

"Hoffentlich werden wir morgen den Fluch von dem armen alten Mann nehmen und ihm endlich seinen Frieden geben können."


 
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 08.05.2006, 10:59:22
 "Vince wird das schon machen!" meldet sich die Elfe aus dem von Schatten des Feuers umspielten Schlafsack.

"Lasst uns hoffen das wir die verdiente Ruhe finden und einige Stunden schlafen koennen.

Wollen wir Wachen einteilen?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 09.05.2006, 00:04:27
 "Irgendjemand sollte zumindest immer wach sein. Ich werde noch eine ganze Weile - bestimmt zwei Stunden - brauchen um die ersten beiden Gegenstände zu identifizieren.

Danach kann mich ja jemand ablösen",
sagt Elenya und macht sich daran, die Armschienen und den Adamantitring mithilfe der Schriftrollen zu analysieren.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 09.05.2006, 09:28:33
 "Wunderbar Elenya, weckt mich einfach wenn ihr soweit seit."

Mit diesen Worten wickelt sich die Elfe in ihren Schlafsack ein, an einen Baum gelehnt, um sich waerend der Meditation vor der Kaelte der Nacht zu schuetzen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 13.05.2006, 13:09:30
 Während ihre Gefährten versuchen, ein wenig Ruhe zu finden, benutzt Elenya die beiden Schriftrollen um die verborgenen Fähigkeiten der beiden  Gegenstände zu enthüllen.

Es ist ein langer und anstrengender Prozess aber schließlich gelingt es der Bardin, die Zauber zu beenden.

Nachdenklich betrachtet sie nun den Adamentitring in ihrer Hand.
'Merkwürdig. Warum willst du dein Geheimnnis nicht preisgeben?
Bist du nur eine Täuschung? Ein Duplikat des echten Bandes der Verformung? Wahrscheinlich.'


Während ihre Gedanken noch um den Ring kreisen, merkt Elenya plötzlich, dass sie droht, einzuschlafen. Auch das Feuer ist zu einem schwachen Glimmen verkommen.

Also rafft sie sich auf, schürt das Feuer mit ein paar neuen Holzscheiten und weckt dann vorsichtig Leofe.

"Leofe! Ihr müsst mich ablösen; der Mond steht schon hoch am Himmel. Mir fallen sonst noch die Augen zu."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 13.05.2006, 13:52:30
 Langsam erwacht die Elfe aus ihrer Meditation und schlägt behutsam die Augen auf.

"Ja Elenya, ich bin wach. Ihr könnt euch getrost zur Ruhe begeben."

Leofe steht, aus ihrer an den Baum gelehnten sitzenden Haltung, auf und läuft einige Runden um den Lagerplatz, während sie sich mehrfach streckt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:00:53
 Nachdem Leofe einige Übungen aufgrund der gerade erst beendeten Trance hinter sich gebracht hat, setzt sie sich ans Feuer und wärmt sich die Hände.....

Die Nacht vergeht ohne weitere Vorfälle und in den frühen Morgenstunden weckt ein relativ lautes Gähnen Eladans den Rest der Lichtbringer.

Die Strahlen der Morgensonne kitzelt eure Haut und wärmt die gleichzeitig, als Sarin schon dabei ist, einen kleinen Kessel über dem noch leicht brennenden Lagerfeuer zu befestigen. Einige Minuten später hat sie mit Hilfe Elenya`s ein schmackhaftes Frühstück gekocht, dass selbst Vincent anlockt, der vor dem Eingang des alten Tempels seine morgentlichen Gebete abgehalten hat.

Mit hungrigen Gesichtern sitzt ihr mit Schüssel und Löffel bewaffnet um das Feuer und schlürft mit Genuss die selbstgemachte Suppemit Brotkruhmen hinunter.
Der letzte Löffel wird von Leofe mit Schwung in die Schale fallen gelassen, um zu signalisieren dass auch ihr Hunger nun gestillt ist.

So, da nun der größte Hunger erst einmal gestillt wurde, würde ich vorschlagen, dass wir uns nun so schnell wie irgend möglich in die Stadt aufmachen, um dort alles weitere zu besprechen, unser Wissen zu übermitteln und eine Heilmethode für den kranken Mann in den Gemäuern zu finden. Was meint ihr?

fragt Vincent in die Runde.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.05.2006, 23:06:09
 Elenya nickt nur, während sie gedankenverloren vor sich hin starrt.

Doch dann schaut sie plötzlich auf. "Eine Heilmethode finden? Ich dachte, Ihr wolltet Lathander um einen Zauber bitten um den Fluch zu brechen. Vielleicht hilft es ja. Wir sollten es zumindest versuchen, meint Ihr nicht?"

OOC: Remove curse - Clr 3
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:13:19
 Ja, da habt ihr wohl recht, meine Teuerste, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mit diesem Zauber nicht womöglich umbringen würde. Denkt daran, Lathander ist das Licht, welches seinen Gefolgsleuten die Macht verleiht Untote zu vertreiben, sie sogar zu zerstören.
Deshalb muss ich sagen, dass ich mich lieber nochmal mit dem Hohepriester der Stadt darüber unterhalten hätte! Was denkt ihr darüber?!
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, was genau ich tun soll und ob es dann das richtige sein wird....


Etwas geknickt sieht der Kleriker des Sonnengottes drein und wartet hoffnungsvoll auf die Meinungen seiner Gefährten.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 15.05.2006, 23:35:49
 "Ich verstehe nicht viel von Flüchen aber für mich stellte es sich so dar, dass die Zeit für diesen armen Mann sowieso längst gekommen ist und der Fluch ihn lediglich daran hindert, in Frieden zu sterben.

Daher teile ich Eure Bedenken nicht. Aber wenn es die Zeit erlaubt, Rücksprache mit den Tempelobersten zu halten, können wir das natürlich tun. Jedoch sollten wir dann bald aufbrechen."


Demonstrativ steht Elenya auf und klopft sich den Sand von der Hose.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 16.05.2006, 09:24:18
 "Wenn es der Frieden des Todes ist, koennten wir ihn auch anderweitig erloesen.
Bisher haben wir noch keinen Untoten gesehen, welcher nicht durch den Speer von seiner Existenz befreit werden konnte."


Vielsagend streicht Leofe ueber den Holzstiel einer ihrer Speere.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 16.05.2006, 10:33:47
 Elenya denkt einen Moment über Leofes Vorschlag nach.

"Vielleicht habt Ihr recht. Aber vielleicht würde er auch als Geist oder Schatten wieder auferstehen und weiter durch diese finsteren Hallen spuken. Wer weiß?"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 16.05.2006, 16:22:18
 Vincent:

Hmm, nun denn.....

Der Priester rappelt sich auf.

Ich verstehe auch eure Ansichten, deshalb würde ich vorschlagen wir stimmen ab!
Ich bin eindeutig dafür noch einmal Rücksprache mit dem Tempelobersten zu erbitten und diesen um Rat zu fragen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.05.2006, 17:15:55
 Eladan, der in seinem Zauberbuch gelesen und sich die Sprüche eingeprägt hat, schaut kurz auf.
"Ich stimme euch zu. Wir sollten zuerst nach Rat fragen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 16.05.2006, 21:09:58
 "Ich denke Vincent weiß schon was er tut - ich bin also auch dafür nachzufragen."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 17.05.2006, 08:53:12
 "Gut. Dann lasst uns aufbrechen." Elenya wirft sich ihren Rucksack über die Schulter.

Sie übergibt Eladan die prunkvoll verzierten Armschienen.
"Hier, nehmt Ihr sie Eladan. Meine nächtlichen Studien haben ergeben, dass diese Armschienen demjenigen am meisten nutzen, der keine Rüstung trägt. Sie werden Euch mit einem Energiefeld vor Schaden schützen und sie vermögen einmal täglich Euer Schicksal günstig zu beeinflussen. Man nennt sie Die Armschienen der Glückreichen. Es heißt, ihr Träger werde mit Gold und Platin überhäuft und sei bis ans Lebensende ein glücklicher Mann."

Elenya zwinkert Eladan verschmitzt zu. "Wenn es soweit ist, dürft Ihr uns zum Dank gerne einen Teil der Münzen abgeben."

Als nächstes holt sie den Ring aus Adamantit hervor.
"Bei diesem Ring scheint es sich nur um ein gut gemachtes Immitat eines bekannten magischen Gegenstandes zu handeln. Das Band der Verformung ist das Werk eines bekannten Zwergenschmieds. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche Kräfte ihm innewohnen. Eventuell könnte man den Ring noch genaueren Studien unterziehen. Ich werde ihn einstweilen behalten, wenn ihr nichts dagegen habt."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 17.05.2006, 09:01:43
 Die fünf Abenteurer packen ihre Sachen zusammen und machen sich dann zügig auf den Weg zurück nach Althafen.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 17.05.2006, 12:23:43
 Nach einem etwa 20 minütigem Abstieg gelangen die Lichtbringer in ein tief zugewuchertes Tal, dessen Bäume weit in den Himmel ragen. Nur an manchen Stellen ist der tief-blaue Himmel zu erkennen und ein paar seltene utopische Pflanzen lassen sich hier und da entdecken.

Leofe, die sich wohl am besten hier in der Natur aus zukennen scheint, führt die Anderen eine ganze Weile durch den Wald bis sie an einer anderen Stelle wieder auf die Lichtung treten, die in den Vorhof des alten Tempels führt. Ab hier ist der Weg allen bekannt und es geht mehr denn je schneller voran.

Nach geschlagenen vier einhalb Stunden Marschzeit, erreicht die Gruppe das nördliche Stadttor.....
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 17.05.2006, 23:23:20
 Schnell kommt man überein, gleich bis zum Tyr-Tempel weiterzumarschieren.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 18.05.2006, 09:42:46
 Leofe betritt die Mauern des Tempels und ein Teil der Spannung faellt von der Elfe ab.
Aus unerfindlichen Gruenden fuehlt die Waldfrau sich in diesen Hallen sicher.

SO setzt sie sich mit einem tiefen Seufzer auf eine der Steinbaenke und betrachtet die Architektur des Gebaeudes waehrend Vincent klaert was er zu klaeren gedenkt.
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Alcarin am 18.05.2006, 10:18:13
 Gezielt wendet sich Vincent sofort an einen niederen Priester, der gerade vor einem kleineren Altar niederkniet und ein Gebet beginnen wollte....

Für wenige Minuten unterhält er sich mit dem Kleriker, worauf dieser dann in die verzweigten Gänge verschwindet, die auch euch noch bekannt sind. Eine Zeit des Wartens beginnt, die Vincent für ein Gebt an den Sonnengott nutzt.

Schließlich kommt der junge Mann, den der Lichtbringer losgeschickt hat, wieder und durch die Handbewegung und das glückliche Lächeln Vincents könnt ihr erkennen, dass anscheinend einer Audienz mit dem Hohepriester nichts im Wege steht. Mit einer weiteren Handbewegung gibt euch Sonnenpriester zu erkennen, dass ihr warten sollt und dass er gleich wiederkommen würde.

Weitere Minuten des Wartens vergehen, bis sich ein Türflügel in die Halle öffnet und Vincent auf die Gruppe zukommt....

Also, ich habe mich mit dem Hohepriester unterhalten und er war sehr interessiert daran mehr über diesen Untoten herauszufinden. Wir sollen ihn hierher...hier in diese Hallen bringen.

Bei diesen Sätzen merkt man Vincent an, dass er von dieser Idee nicht so sehr begeistert ist...

Was ich nun aber sicher sagen kann, ist, dass dieser Untote anscheinend ein Verfluchter ist! Aus diesem Grund könnte ich ihn auch mit einem entsprechenden Zauber erlösen, würde ihn dabei jedoch auch zerstören.

Etwas unentschlossen blickt der Priester in die Gesichter der restlichen Lichtbringer...
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Leofe am 18.05.2006, 10:33:01
 "Nun denn, wenn die Priester den Untoten gerne untersuchen moechten dann sehen wir zu das wir ihn herschaffen. Oder wenn es dir lieber ist vince, dann koennen wir ihn auch vernichten. In beiden Faellen sollten wir aufbrechen, der Tag ist nicht mehr jung."
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Elenya am 18.05.2006, 11:07:20
 Elenya schaut etwas leidend Richtung Decke.
"Gibt es keine andere Möglichkeit? Wie sollen wir denn den armen Kerl transportieren? Mit einer Trage?

Außerdem könnten wir erstmal die restlichen magischen Gegenstände beim Magieladen zum Identifizieren abgeben. Soll ich das schnell machen? Dann treffen wir uns gleich am Stadttor."


Elenya lässt sich den Trank, den Zauberstab und das alte Buch geben und huscht davon Richtung Magierladen. "Also bis gleich!"
Titel: IC: Ein tosender Sturm
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 18.05.2006, 12:26:54
 "Um den Untoten zu transportieren, können wir entweder eine Trage bauen, oder aber einen entsprechenden Zauber besorgen, der das für uns erledigt. Ich denke aber, dass in diesem Fall eine Trage ausreicht."