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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rückkehr nach Kroesus => Thema gestartet von: Seoman am 16.01.2006, 18:59:44
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Ini Reihenfolge:
Drache 21
Halbelf 16
Tronik 15
Borundar 14
Dyrris 11
Hilbert 9
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Ini Borundar
1W20+1 = 14
Und wie schon angesagt, erwartet er den ersten (Sturm?)Angriff mit voller Defensive...
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Ini 1w20+8 = 9, oder gilt noch meine vorbereitet Aktion? Dann nämlich automatisch 28?!
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Für die Runde noch 28 und dann in den nächsten 9
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sorry, Leute, ein paar Fragen an dieser Stelle
ich stehe doch oben auf der Mauer und nicht unten neben Borundar, oder??
habe ich jetzt bereits meinen fire elemental beschworen, ich wollte es in dem moment tun, wenn er angreift, hat er ja bisher noch nicht??
soll ich noch ini würfeln??
1d20+6 = 16
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Iniazitive: 1w20+4 = 11
Ich beginne ganz lässig mit einem magischen Geschoß:
SR overcoming/Damage
1w20+16 = 30 / 1w4+3 = 6
1w20+16 = 34 / 1w4+1 = 5
1w20+16 = 26 / 1w4+1 = 2
1w20+16 = 36 / 1w4+1 = 4
1w20+16 = 25 / 1w4+1 = 4
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Hm ich habe erfahren dass ich vor Furcht vorerst nichts machen kann... Kann ich das gewürfelte magische Geschoß schonmal für die zweite Runde übernehmen, vorausgesetzt ich überlebe?
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Ja kannst du machen
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ok ich bin dann auch mal erstarrt... du meldest dich dann einfach wenns weiter geht für mich.
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In der zweiten Runde können alle wie gewohnt kämpfen.
Wenn jeder seine Aktionen beschrieben hat geht´s los
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Er hat mich zum Narren gehalten, der verdammte Drache. Die Soldaten rennen bereits jetzt um ihr Leben oder stehen erstarrt da. Der Kampf hat noch nicht einmal begonnen.
(ooc: sobald der Kampf beginnt, beschwöre ich einen large fire elemental)
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Ein ärgerlicher Gesichtsausdruck legt sich über die Züge von Hilbert.
Na super! Jetzt hat er diese Riesenechse verärgert. Warum überrascht mich das nicht!?
Ich werde jetzt allerdings erstmal warten, was dieses Ungetüm macht. Wir wollen ja nicht übereilt meinen Standpunkt verraten.
[OOC: ich versuche eine Sneak attack. Fliegt der Drache in 9m Entfernung vorbei, schieße ich. Ansonsten lasse ich meinen Angriff verstreichen und versuche nächste Runde mich anzuschleichen. Aber ich werd schonmal meinen Angriff posten.]
Attack: 1w20+19 = 33 Crit 1w20+19 = 28
Damage: 1w4+1 = 2 + Crit 2w4+1 = 3
Sneak attack: 6w6 = 17
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Der Zwerg beobachtet den Flug des Drachen und macht sich bereit, zur Seite zu springen, wenn der Drache ihn angreift oder seine Atemwaffe benutzt. (Volle Defensive)
Jetzt wird es sich also zeigen, ob das, was Dir Deine Lehrmeister und Bruenor über den Drachenkampf erzählt haben, auch für einen Geisterdrachen gilt.
Leicht geduckt, den Schild vor sich halten, erwartet er den ersten Angriff des Drachen.
Hoffentlich hat die Krone etwas zu bieten, wovon der Drache nichts weiß.
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Dyrris verharrt auf ihrer Position, im Schutze der Energieklingen. Mit einer kurzen Fingerbewegung schießt sie eine Salve von Geschossen aus purer Magie auf den herannahenden Drachen.
[ooc: magisches Geschoß, Gewürfle siehe oben]
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Wenn ihr Zaubert und es Zauberresitenz erlaubt, macht direkt einen Zauberstufewurf, erspart Zeit und mir Blättern, sodass ich auch in der Schule posten kann. :)
Und gebt bitte auch die genauen Zauber an.
@Halbelf, welchen Zauber benutzt du?
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Hab ich doch auch schon gewürfelt
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Erster Angriff auf den frechen Zwerg.
Attacke1d20+20 = 38
Str-abzug 1d4 = 1
Con-Abzug 1d4 = 3
@Hilbert dein was auch immer Pfeil/Bolzen oder so trifft....
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Also ich habe es mir nocheinmal mit dem Kampfthread überlegt, hier werden nun alle Würfelwürfe und Rett.würfe etc gesammelt..eure Aktionen/handlungen könnt ihr InGame beschreiben.
@Dyrris
Ja schon klar...hatte sie zuerst übersehen und hab das somit gleich nochmal sagen können ;)
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Öh die blöde Dunkelheit... Soll das jetzt heißen ich kann in der 2 Runde gar kein Magisches Geschoß wirken weil ich den Drachen ja nicht sehen kann? :unsure: Sind wirklich *alle* davon betroffen??
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Jap...sry...ist mir erst jetzt aufgegangen....dynamische Idee mit der Dunkelheit <_<
Kannst ja versuchen was anderes zu machen..du weist noch die ungefähre Postition des Drachens vor dem zauber
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NEUE RUNDE
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Alle können wieder normal handeln [ edit by Seoman]
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Wie schon beschrieben, wird Borundar eine AKtion verwenden, um zu probieren, ob die Krone was tun kann und sich eine Bewegiung nach rechts wenden, Schild zum Sumpf gewandt.
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Ja gut dann streiche das magische Geschoß... Ich hab was besseres: "M M M M M Blitz" (zitat ende) Ich gehe davon aus dass der Drache hoch genug fliegt und groß genug ist, dass ich ihn und nur ihn anvisieren kann wenn ich Blitz wirke... 3D und so...
SR Overcoming
1w20+16 = 22
Damage 10w6+2 = 49
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Der Blitz trifft übrigens
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murmel murmel
und zack summon monster V
ein celestial pegasus....
(kann dem drachen hinterherfliegen :P )
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Ich versuch rauszufinden, wo der Drache ist, und werde dann schießen:
Listen 1w20+18 = 29
1.Pfeil: 1w20+19 = 27 krit. 1w20+19 = 36 Schaden 1w4+1 = 2 +krit 2w4+2 = 9
2. Pfeil: 1w20+14 = 26 krit 1w20+14 = 18 Schden 1w4+1 = 3 +krit 2w4+2 = 7
3. Pfeil: 1w20+19 = 28 krit. 1w20+19 = 22 Schaden 1w4+1 = 2 +krit 2w4+2 = 4
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@Halbelf
Wäre nett wenn du deine Monster auch im SRD verlinken könntest erspart mir die suche..finde deinen Pegasus nämlich gerade so nicht.
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Das "celestial Pegasus" muß man sich leider erst basteln...
http://www.d20srd.org/srd/monsters/celestialCreature.htm
http://www.d20srd.org/srd/monsters/pegasus.htm
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Drei Schüsse auf den Drachen
16/11/6 +1 M.+4 Composite Longbow of Seeking 1w8+5
1. Schuss
To Hit 1d20+16 = 24 Damage 1d8+5 = 8
kritisch
To Hit 1d20+16 = 26 Damage 3d8+15 = 31
2. Schuss
To Hit 1d20+11 = 23 Damage 1d8+5 = 13
kritisch
To Hit 1d20+11 = 24 Damage 3d8+15 = 30
3. Schuss
To Hit 1d20+6 = 21 Damage 1d8+5 = 7
kritisch
To Hit 1d20+6 = 8 Damage 3d8+15 = 31
Fluche grummelnd bricht Tronik den Zielvorgang ab. Stattdessen schießt er in raschen Folge drei Pfeile auf die dunkle Silhouette die über den Köpfen der Abenteurer schwebt.
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2 Wachen, Tronic, Hilbert
Säureschaden 12d6 = 43
Reflexwurf 25 halbiert diesen Schaden
Zähigkeitswurf 25 sonst
-6 auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution
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[Schon 3te Runde]
Mit ein paar wenige Schritte meine ich 5ft vomn Drachen, so daß ich nächste RUnde nur einen 5ft-step machen muß.
Na dann wollen wir mal:
Zauberstufenwurf für Erdgriff (würd mich wundern, wenn es klappt):
1W20+6 = 26 [SL hat falsch editiert..sry]
Ausserdem hat der Drache noch einen Will-RW gegen 21.
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Wil Wurf des Drachen 1d20+15 = 31
gegen Erdgriff.
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Neue Runde; Dritte Runde
Schaden am Drachen: 75 Schaden
Situation der Wachen: 2 Wächter dem Tode Nahe
3 Speerkämpfer sind nun Kampfbereit.
Hellgrün=Odemwaffe des Drachen aus der letzten Runde
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Reflex- Wurf: 1w20+17 = 24
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Ups, der war schonmal Scheiße <_<
Und Fort vergeige ich bestimmt auch.
Mal sehen (Würfel in die Hand nehmend, beschörend draufhauchen und dann fließend über den Tisch rollen lassen, nicht zu vergessen noch ein kleines Stoßgebet an Tymora):
1w20+5 = 24
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:huh:
Wie kann man zweimal so knapp patzen!!!
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EDIT: Wurf gecanceled, weil ich den Heiltrank aufgrund meines Ko- Verlustes nicht trinken werde.
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EDIT:
Blödsinn!
Ich hab meine Greater Evasion vergessen!!! Glück gehabt!
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Oha, da werde ich mal blättern, weil ich dies sonst meist so gespielt habe, dass dadurch die TP max verringert werden und die anderen als Temporäre gelten und dadurch auch noch die Regeneration verlangsamt wird...ich bin mal blättern.
Interessiert mich trotzdem;)
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Was deinen Char und so passiert ist und was er nun macht kannst du in den Ingamethread schreiben.
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Was ist das für ne Karte, so dick bin ich nicht wie da auf dem Plan <_< :P
Noch einen Blitz bitte:
SR Overcoming 1w20+16 = 31
Schaden 10w6+2 = 41
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Tja die Gnomin hat wohl nciht auf ihre Linie geachtet :P ;)
hm....trifft ja schonmal
Edit: Die Gnomin darf direkt auch einen Wil Wurf ablegen [DC 18]
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Dicker als ein Zwerg werd ich wohl kaum sein :unsure:
Naja und der Willsave ist ja mal wieder super hoch geraten...nicht! <_<
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Sie haben Post, GnomIN ;)
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Dolle Neuigkeiten...
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TRONIC
Säureschaden 12d6 = 43
Reflexwurf 25 halbiert diesen Schaden
Zähigkeitswurf 25 sonst
-6 auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution
FOR: +15
REF: +12
REF 1d20+12 = 27
FOR 1d20+15 = 27
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STRIKE
:-)
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Drei Schüsse auf den Drachen
16/11/6 +1 M.+4 Composite Longbow of Seeking 1w8+5
1. Schuss
To Hit 1d20+16 = 28 Damage 1d8+5 = 9
kritisch
To Hit 1d20+16 = 24 Damage 3d8+15 = 27
2. Schuss
To Hit 1d20+11 = 23 Damage 1d8+5 = 10
kritisch
To Hit 1d20+11 = 31 Damage 3d8+15 = 28
3. Schuss
To Hit 1d20+6 = 12 Damage 1d8+5 = 6
kritisch
To Hit 1d20+6 = 10 Damage 3d8+15 = 23
War das alles Eidechse! Friss Stahl![/B) ruft Tronik dem Drachen entgegen und schießt drei Pfeile ab. Gleichzeitig geht er einen 1,5 m Schritt Richtung dieser hüfthohen Mauer um dahinter evt. 1/2 Deckung zu bekommen, die ihm beim nächsten Odemangriff evt. nützt.
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dann wollen wir mal
attacke des feuerelementars gegen den drachen
attacke 1
1d20+11 = 22
attacke 2
1d20+6 = 14
schaden 1
2d6+4 = 13
2d6 = 10 fire
schaden 2
2d6+4 = 10
2d6 = 9 fire
die attacke des celestial pegasus
attacke mit 2 hufen
1d20+8 = 18
1d20+8 = 23
schaden (der erste mit smite evil bonus von +4 =Anzahl der HD)
1d6+9 = 14
1d6+5 = 9
in den berechnungen von attacke und schadenswürfen ist beim celestial pegasus ein smite evil bonus
generell ist ein binus von +1 enthalten, durch mein feat "verstärkte herbeizauberung"
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desweiteren nimmt evander einen kleinen stab von seinem Gürtel und wirkt mit diesem ein magisches geschoss auf den drachen
SR
1d20+12 = 16
schaden
5d4+5 = 15
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Öh... bei magischen Geschossen wird der Wurf gegen die ZR für jedes Geschoß einzeln gemacht...
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danke und also nochmal
1d20+12 = 21
1d4+1 = 4
1d20+12 = 22
1d4+1 = 5
1d20+12 = 30
1d4+1 = 4
1d20+12 = 26
1d4+1 = 5
1d20+12 = 20
1d4+1 = 4
ächz...