DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Lebensfäden => Thema gestartet von: Der Tod am 24.01.2006, 15:23:40

Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 24.01.2006, 15:23:40
Die Freie Stadt Gerleth. Hauptstadt des gleichnamigen Staates welcher sie umgibt. Hier regiert Graf Denadar und der ehrenwerte Rat der Stadt.

Von einer starken Mauer umgeben und von den Höfen ringsumher versorgt, lebt es sich hier eigentlich recht gut, und diese Ansicht wird von den meisten der Bewohner auch geteilt.
Doch die Stimmung ist unruhiger als sonst in Stadt. Im Volk kursieren Gerüchte dass die kriegerischen Nachbarn, die Dreskener, auf einen Kampf sinnen! Die Gerlether Obrigkeit dementiert solche Behauptungen zwar vehement, heuert aber dennoch Scharen von käuflichen Söldnern an...

Und so betreten zur Zeit viele Fremde die aufgewühlte Stadt.
Und zu denen gehören auch diejenigen, deren Geschichte hier erzählt werden soll...
Einzelne Schicksale von vielen...
Einzelne Lebensfäden...
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 25.01.2006, 21:09:31
 Ein warmer Frühlingstag liegt über Gerleth, durchbrochen nur von einigen frischen Seeböen die von fernen Gestaden her dann und wann über die Zinnen der Stadtmauer pfeifen.
Die Sonne steht hoch am Himmel und in den gepflasterten Straßen und Gassen der Stadt herscht ein geschäftiges Treiben. Schiffe werdem entladen, Bauern und Händler der umliegenden Gebiete drängen sich mit ihren beladenen Wagen durch die vorbeieilenden oder umherschlendernden Menschen. Eigentlich ein friedliches Bild.
Eigentlich.

Wären dort nicht die blaugewandeten, aufmerksam patrullierenden Stadtwachen, Grüppchen von verwegenen, waffenstarrenden Söldnern und die Tatsache dass die angelieferten Waren nicht für den Markt bestimmt sind.
Graf Denedar lässt die Speicher der Stadt füllen, man bereitet sich auf eine Krise vor.

"Die Dreskener wollen uns angreifen!", so hört man es in den Tavernen, an Mittagstischern, ja sogar im Saal des Hohen Rats.
War es ein alter Seemann der es das erste Mal erzählte? Ein Händler von Auswärts? War es ein Jäger der schwere Stosstrupps in dunkler Rüstung gesehen haben will? Niemand in der geschäftigen Stadt kann es genau sagen...

Die Bewohner des Stadt befinden sich in angespannter Erwartung, beinahe jeder fragt sich was die kommenden Tage bringen werden.
Doch, wie der alte Cangrim, seines Zeichens geachtetes Mitglied des Rates, bei einem Glass Rotwein ruhig lächelnd murmelte: "Wir werden die Wahrheit schon noch schneller erfahren als uns lieb ist."
Wenn er nur wüsste wie recht er damit hat....
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 28.01.2006, 14:46:39
 Handlungsstränge

Ank und Pekahri
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gwann und Borthar
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Brandon
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Pekhari Sebekhotep am 31.01.2006, 15:50:14
 Für einen Augenblick steht pure Fassungslosigkeit in Pekharis Augen. Doch schnell fängt er sich wieder und mit einer wagen Handbewegung meint er:
"Nun, Hafenmeister, seid ihr sicher, dass ihr mir die Auskunft nicht vielleicht doch geben könnt? Ich kann euch versichern, das die Herrin Taju darüber sehr erfreut sein würde..."
 
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 15:57:37
 Verschmitzt blickt der Hafenmeister wieder auf. "Soso, erfreut, ja?" Er lächelt geheimnistuerisch. "Wie erfreut wäre sie denn etwa? Eine Frau aus dem *gold*enen Süden ist sie sagtet ihr?" Pekhari meint plötzlich der Mann hätte ihm gerade zugezwinkert.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Pekhari Sebekhotep am 31.01.2006, 16:15:28
 Pekhari sieht den Mann ernst an.
"Um das Ausmass ihrer "Freude" zu ermessen, solltet Ihr wohl mit ihr selbst sprechen. Ich werde sie holen."

Pekhari verlässt das Gebäude geht zu Ank und erklärt ihr den Vorfall.
"Der Hafenmeister ist nur im Austausch gegen Gold bereit die Informationen zu teilen. Ich führe leider kein Geld mit mir, deshalb solltet ihr wohl selbst mit ihm sprechen."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 31.01.2006, 16:31:24
 Ank nickt unter der Kapuze. "Das habe ich bereits erwartet. Menschen sind nun mal käuflich." Grinsend tastet sie nach ihrem Geldbeutel und folgt Pekhari zum Hafenmeister.

"Seid mir gegrüßt, werter Hafenmeister!" Die Mumie gibt sich alle mühe, die fremde Sprache möglichst freundlich, beinahe zuckersüß zu sprechen. "Ich bin Taju aus Bubastis, das im fernen Kemet liegt. Eine Suche nach verschollenen Landsleuten hat mich in Euer Reich verschlagen - ich hoffe, Ihr werdet mich nicht abweisen, guter Mann. Ich wäre nicht undankbar für Eure Hilfe," klimpert die Prinzessin mit dem prall gefüllten Gelbeutel.

"Sag "ja", Dicker. Sonst stöbere ich selbst in deinem Kontörchen herum..."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 16:39:24
 "Seid ebenfalls gegrüßt! Verschollene Landsleute, Handelspartner - ist mir gleich. Was mich wirklich interessiert ist..." er legt eine kurze Pause ein und grinst schelmisch.
"...stimmt es dass in Kemet *zwei glänzende Sonnen* am Himmel stehen? Aber wie dem auch sei, ich bin sicher dass ich euch helfen kann!" Dem beleibten Hafenmeister scheint dieses Spielchen den Tag zu versüßen.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 31.01.2006, 16:45:53
 "Wieviele Sonnen ich Euch mitgebracht habe, hängt ganz davon ab, ob Eure Pergamente Erfreuliches zu erzählen vermögen oder nicht," geht Ank auf das Spielchen ein, "aber seid Euch dessen gewiss, an deren Glanz wird es Euch nicht mangeln."

"Handelspartner? Oh, wer hat ihm denn was von "Handelspartnern" erzählt? Und ich weiß nichts davon... Pekhari..."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 31.01.2006, 16:47:47
 Borthar spricht kurz einen vorbeilaufenden Söldner an. Entschuldigt... Wisst ihr wo ich den Oberst finden kann? Auf seine Antwort hin läuft er in Richtung Nordtor weiter, Gwann in seinem Rücken wissend.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 17:03:28
 "Nun denn..." der Hafenmeister scheint kurz grinsend zu überlegen, winkt dann aber ab und antwortet wieder ernster und in gedämpften Tonfall: "Im letzten Monat haben drei Schiffe aus Kemet hier angelegt. Die "Ptahhotep" vor vier Wochen, die "Sesostris III." vor einer guten Woche und heute die "Papyrusfarbene Schlange". Und, könnt ihr etwas damit anfangen, Verehrteste?" Der runde Mann deutet lächelnd eine Verbeugung an.

--------

Brandon ist inzwischen am Marktplatz angelangt, welcher zwar einige Buden und Stände auffweisen kann, aber ansonsten eher von Leuten und Fuhrwerken überquert wird die nicht an einem geruhsamen Einkauf interessiert sind.
Auch das Badehaus, bis auf das bezeichnende Schild ein Haus wie jedes andere am Platz, hat er ausgemacht.

--------

Gwann und Borthar hingegen haben dank der auskunftsfreudigen Stadtwachen den Weg zur trutzigen Kaserne gefunden und wurden nach kurzer Befragung durch die Torwache von einem stotternden Rekruten zum bewachten Amtszimmer des Obersts gebracht.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 31.01.2006, 18:08:54
 "Sesostris III kann's gewesen sein..."

"Ja, das bringt mich schon ein wenig weiter." Ank beginnt, Goldstücke unter dem Umhang abzuzählen, hauptsächlich um der klingenden Geräusche willen. "Sagt, werter Hafenmeister, wisst Ihr was aus der "Sesostris III" geworden ist? Es war ein Handelsschiff, nicht wahr?"
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 31.01.2006, 18:53:55
 Brandon stoesst die Tuer auf und betritt das Badehaus. Drinnen spricht er den Pförtner an und fragt, was wohl ein heisses Bad und eine gründliche Rasur kosten, zusammen mit einem Stutzen der doch arg lang gewordenen Haare.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 20:40:05
 Der Hafenmeister blickt neugierig in Richtung des Klimperns, beeilt sich dann aber in seiner Liste nachzuschlagen.
"Ja, richtig, ein Händlerschiff. Hier steh es: "Ladung gelöscht, Passagiere abgesetzt, neue Ladung aufgenommen. Neuer Kurs Richtung Süd-Südwest"."
Er faltet seine List wieder zusammen. "Mehr weiß ich leider nicht darüber, damit ist mein Job schließlich erledigt." meint er schulterzuckend. Erwartungsvoll blickt er Ank an.

--------

Im kleinen, schwach nach Kräutern duftenden Vorzimmer des Badehauses mustert der gepflegte und gutgekleidete Pförtner erst die Kupfermedaille des Söldners bevor er freundlich erklärt dass dessen Wunsch ihn um acht Kupfergroschen erleichtern würde, zehn wenn er, so wörtlich, ein "besonderes" Bad zu erleben wünsche.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 31.01.2006, 21:20:58
 Die Aufnahme in die Söldnertruppe geht Borthar schnell von der Hand. Er unterschreibt das Schriftstück welches ihm der Oberst darreicht und nimmt das Söldner-Abzeichen entgegen. Dann grüßt er noch einmal in militärischer Haltung den Oberst und begibt sich dann nach draußen, wo er auf Gwann wartet. Hoffentlich stellt der Oberst keine dummen fragen, damit Gwann zügig wieder rauskommt. Ich bin müde und will endlich in mein Quartier.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 31.01.2006, 21:31:14
 Ank hat inzwischen 20 Goldstücke abgezählt, die sie dem Hafenmeister nun rasch überreicht - in der Hoffnung, dass er mehr auf das Geld achtet denn auf ihre Hände. Mit weiteren Münzen klimpernd, fährt sie fort: "Wirklich nichts weiter? Ihr habt doch gewiss Notitz davon genommen, wieviele Passagiere es waren... Und ob es darunter welche von besonderem Status gab?"
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 22:08:26
 Von der unverhofft hohen Belohnung von zwanzig Goldmünzen und der Aussicht auf noch mehr Geld scheint der rundliche Mann auch den letzten Winkel seines Gedächtnisses auszuräumen.
"Moment, moment, lasst mich nachdenken...Ja! Es waren drei Passagiere die hier ausgestiegen sind!" Mit glänzenden Augen fährt er beflissen fort "Einer von ihnen war ein Händler aus Emaryn, er fährt öfter diese Route, nichts außergewöhnliches...aber der zweite! Ein unheimlicher Geselle...großgewachsen, in schwarze Gewänder gehüllt, düster um sich blickend...Mich schaudert es heute noch wenn ich an ihn denke!"
Der Hafenmeister berührt sich rasch beide Schultern und den Hinterkopf. "Falls ihr hinter dem her seid, würde ich auf mich aufpassen! Der war mir ganz und garnicht geheuer..." meint er noch, bevor er sich das Geld glücklich in die Tasche steckt.
"Ach, aber Namen kann ich euch keine nennen, darüber wird mir von der Hafenwache nichts gesagt." schließt er bedauernd.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Gwann am 31.01.2006, 22:24:03
 Mit sicherem Schritt und leicht gesenktem Kopf geht Gwann dem man entgegen der das Schriftstück für ihn bereit hält. Ohne den Rest seines Körpers zu bewegen unterzeichnet er und tritt zu Borthar. Grinst im kurz zu, als Zeichen der Bestätigung und geht dann hinaus.

Endlich ins Quartier..
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2006, 22:45:34
 Borthar und Gwann haben ebenfalls den Dachboden des Gemüsehändlers Hatron als Unterkunft zugewiesen bekommen.
Dieser scheint von seinem Los nicht begeistert, fügt sich aber und zeigt den beiden neuen Landsknechten die freigeräumte Dachkammer, in der er ein paar Hängematten aufgehängt und das nötigste an Mobiliar aufgestellt hat. Für jeden eine kleine Truhe, ein Tischchen mit Kerze, einen Hocker und einen Nachttopf.
Er klärt sie auf dass sie sich den Dachboden mit einem dritten Söldner teilen müssen, was angesichts des recht großzügig bemessenen Raumes allerdings kein Problem darstellt. Außerdem erklärt er sich bereit den Söldnern jeden Morgen ein Frühstück zu bereiten - Mit der Bedingung dass sie nichts klauen und sich gut benehmen.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 31.01.2006, 23:14:11
 Borthar dankt dem Händler für Unterkunft und Frühstück und nimmt sich im nächsten Moment den Hocker um darauf seine Rüstung zu platzieren. Er legt sämtliche Rüstungsgegenstände ab und stellt sein Schwert vorsichtig in eine Ecke. Dann bittet er den Händler ab und zu ein Auge darauf zu werfen, das ihm ebenfalls nichts abhanden kommt. Nun, in einfache Kleidung gehüllt, wendet er sich an Gwann. So das ist also unser Quartier. Bin mal gespannt wie der andere Söldner ist, mit dem wir er teilen müssen. Kaum hat er den Satz zuende gesprochen legt er sich in eine der Hängematten.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 01.02.2006, 00:17:28
 "Ah, das klingt schon viel interessanter!"

Weitere 5 Goldstücke wechseln den Besitzer. "Sicher, dass Euch sonst nichts einfällt über den Mann? Wohin mag er wohl gegangen sein?", fragt Ank einlullend.

"So. Aber mehr bekommt er nicht. Vielleicht sollte ich wieder an mich nehmen, was mir gehört..."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 01.02.2006, 08:21:13
 Der Hafenmeister zuckt hilflos mit den Schultern. "Ich würde Euch wirklich gerne noch weiterhelfen, aber darüber weiß ich zu meinem Bedauern nichts. Eventuell weiß die Stadtwache aber noch etwas." bedauert er und verbeugt sich vor Ank.
"Eine Ehre Euch kennen gelernt zu haben. Es tut mir Leid dass ich nicht mehr für Euch tun konnte, meine Teuerste."

Er will sich gerade abwenden, als ihm noch etwas einfällt.
"Ach, wenn ich Euch noch einen Rat geben darf: Ihr solltet die Stadt im Moment nicht verlassen, man erzählt sich dass es draußen nicht mehr sicher ist, ihr solltet Euch hier ein Zimmer nehmen."
Geflissentlich beugt sich der rundliche Mann vor "Die Gasthäuser im Hafen kann ich nicht empfehlen, aber etwas weiter Richtung Nordtor findet ihr das Haus "Zum Zirkel". Gute Zimmer und einen *ruhigen* Wirt...ich kenne ihn persönlich, ich könnte einen guten Preis bei ihm heraushandeln!"
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Gwann am 01.02.2006, 15:01:29
 Auch Gwann legt seine Ausrüstung ab und verstaut sie in der Kiste neben seiner Matte. Sein großes zwei-händiges Schert lehnt er gegen eine Wand.
Dann zieht er seinen Umhang und Schal aus und sagt dabei erleichtert: Weg mit dem Zeug! Seine Gesichtszüge entspannen sich und er versichert Borthar dass er ebenso neugierig auf den anderen ist: Oh ja Borthar, auch ich frage mich mit was für einem wir hier zusammengesteckt werden. Gwann lächelt: Ich hoffe meine *Ohren* sind kein Problem für ihn

Dann schmeißt Gwann seinen Umhang zusammengerollt auf die Kiste. Setzt sich auf die Hängematte und nimmt sein Schwert zur Hand. Aus seiner Hosentasche zieht er ein matt Schwarzes Seidentuch und fängt vorsichtig ab die Klinge seiner Lieblingswaffe abzuwischen.
Zufrieden lässt er die Hohlräume zwischen den Knochen in seinem Nacken aufknacken, indem er den Kopf nach hinten wirft und ihn von einer Seite zur anderen kreisen lässt.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 01.02.2006, 15:13:35
 "Danke, 'besonders' muss das Bad nicht sein - ich will nur wieder, dass mich ein Mensch aus dem Spiegel anblickt. Hier habt Ihr das Geld!"

Er gibt dem Pförtner eine Silbermünze und lässt sich, nachdem er das Wechselgeld bekommen hat, das Badhaus zeigen - und geniesst es. Eine Stunde später betritt er erfrischt und mit gestutzten Haaren und Bart wieder die Strasse. Schauen wir mal, ob der Händler mit dem Zimmer soweit ist - ich will mein Gepäck loswerden. Dann kann ich weitersehen, der Tag ist ja noch jung.

Mit diesen Gedanken lenkt er seine Schritte zur zurück zu seinem Quartier.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 01.02.2006, 21:45:41
 "Vielen Dank für die Warnung, werter Herr."

"Soso, draußen gibt's Ärger. Es könnte schwierig werden, den seltsamen Mann zu suchen. Aber auch interessanter..."

"Was das Gasthaus angeht, so würde ich Euer Angebot gerne annehmen - ich bin mir sicher, dass der Abglanz kemetischer Sonnen, den ich Euch zukommen ließ, auch ein gutes Wort bei dem Wirt beinhaltet," geht Ank auf den Vorschlag ein.

"Eine unauffällige Zufluchtsstätte ist auf jeden Fall wichtig - und Pekhari soll sich ja auch irgendwo ausruhen können. Hm. Zumindest in dieser Hinsicht ist mein Zustand gar nicht mal so übel."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 01.02.2006, 21:49:04
 Als Brandon das Quartier betritt denkt Borthar erst der Händler wäre die Treppe hinauf gestiegen und schaut nur kurz aus seiner Hängematte auf. Doch als er merkt das dies wohl der dritte Söldner springt er aus seiner Hängematte auf und geht auf ihn zu. Seid gegrüßt Fremder. Ihr müsst der dritte Söldner sein mit dem wir unser Zimmer teilen sollten. Er reckt ihm eine Hand entgegen. Ich bin Bothar, Borthar Ruffmon. Und wer seid ihr? Er wartet darauf das sich der 3. Söldner vorstellt.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 02.02.2006, 13:25:50
 Was zum Henker - ich dachte ich wäre allein! Was machen denn die zwei Gestalten hier? Borthar und Gwann sehen, wie der hochgewachsene Mensch kurz zögert, bevor er die ihm gereichte Hand ergreift. "Mein Name ist Brandon, Brandon Aurelian. Seid auch Ihr gegrüßt!

Ihr seid auch Söldner im Dienste der Stadt?"
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 02.02.2006, 15:37:10
 "Gehabt Euch wohl, guter Mann," verabschiedet sich Ank höflich, dreht sich auf dem Absatz um, was ihren Umhang ganz leicht aufwirbeln lässt, und geht davon, um ein paar Schritte weiter Pekhari aufzulesen.

"Du hast gehört was er sagte - nach wem wir Ausschau halten sollten. Der Vorschlag mit dem Gasthaus war auch nicht dumm - an solchen Stellen lassen sich hervorragend Gerüchte und Neuigkeiten sammeln, es wäre klüger dort dezent nachzuforschen, als die Stadtwache auszuquetschen. Außerdem bist du ja auf Nahrung und Wasser angewiesen," spricht die Mumie im Gehen leise zu ihrem Wächter; bei den letzten Worten leicht schmunzelnd.

Die kemetischen Neuankömmlinge begeben sich in Richtung Nordtor, zur besagten Taverne...
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 02.02.2006, 16:50:05
 Auf Brandons Frage entgegnet Borthar Ja, eben diese. Wir haben uns ebenfalls als Söldner hier gemeldet und sind nun im Dienste der Stadt. Er lässt Brandons Hand wieder los und geht zurück in den Raum.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 02.02.2006, 17:01:35
 Ank und Pekhari erreichen rasch das gepflegte aber recht leere Gasthaus "Zum Zirkel" und treffen am Thresen auf denselben eigentümlichen Wirt mit dem auch schon Gwann und Borthar Bekanntschaft gemacht haben.
Er nickt den Kemetern freundlich zu.
"Willkommen! Habs schon gehört...Doppel- oder Einzelzimmer?"
Der Schankwirt mustert die beiden Fremdlinge mit unverholenem Interesse.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 02.02.2006, 18:57:49
 Brandon lächelt leicht zynisch. "Na, dann hoffe ich mal, dass wir alle zusammen viel Spass haben werden." Er schaut sich kurz um, dann geht er zu einer der freien Hängematten und verstaut sein Gepäck unter ihr. Sein Bogen wird zusammen mit dem Zweihänder in eine Ecke gestellt, dann wendet er sich wieder den anderen zu: "Wer bist Du? Und wo kommt ihr her?" Erwartungsvoll schaut er Gwann und Borthar an. Wenn ich schon mein Zimmer mit den beiden teilen muss, kann ich ja auch versuchen nett zu sein... und die beiden kennenzulernen.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 02.02.2006, 19:10:13
 Ank hat etwas Schwierigkeiten, bei der Aussprache des Wirts mitzukommen.
"Zwei Einzelzimmer bitte." Die Mumie mustert den Wirt, im Versuch, ihn einzuschätzen, auch schaut sie sich im Schankraum um - nach potentiellen Informanten... "...oder Einnahmequellen..."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 02.02.2006, 20:38:00
 Der Wirt nickt und ruft in die Küche dass zwei Einzelzimmer vorbereitet werden sollen, bevor er sich wieder Ank und Pekhari zuwendet.
"'S gleich fertig. Kann ichn Herrschaftn nochwas bring'?"

Ank hat ihren Blick unterdessen durch die Schankstube schweifen lassen, aber neben zwei Grüppchen von diskutierenden und würfelnden Söldnern, einem Betrunkenen an der Theke und drei Bürgern welche bei einem Bier zusammensitzen kann fällt ihr niemand auf.
Obwohl erst schon Nachmittag ist herrscht offensichtlich sehr wenig Betrieb.

"Suchen'se wen?" fragt der Wirt mit leicht gedämpfter Stimme als er Anks Blick bemerkt.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Gwann am 02.02.2006, 22:30:53
 Als Gwann den neuen sieht hört er auf seine Klinge zu polieren, steckt das Tuch weg und geht auf ihn zu. Mit freundlichem Lächeln geht er auf den fremden zu und sagt: Ich bin Gwann. Kurz überlegt er. Dann sagt er selbstsicher: Ihr seht richtig. Dann schmunzelt er. Und dreht sich wieder um. Schön dass wir nun zusammen einem Zweck dienen können.. fügt er etwas Gedankenverloren an.

Gwann beschäftigt sich nur äußerlich mit seinem Schwert. Viel mehr liegt ihm der kommende Auftrag am Herzen. Und er überlegt was er über die beiden verfeindeten Städte weiß. Aus einem ihm unerfindlichen Grund hat er kein besonders gutes Gefühl bei der Sache. Aber die Ankunft des neuen Söldners beruhigt ihn.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 02.02.2006, 22:59:25
 "Niemand Bestimmten," erwidert Ank, als ihr die Bedeutung der seltsam ausgesprochenen Worte einleuchtet.

"Pekhari, willst du was - dann bestell es dir," spricht sie den Wächter auf mesorisch an.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Pekhari Sebekhotep am 02.02.2006, 23:12:11
 "Gebt mir ein Bier, Herr Wirt. Und dann möchte ich mein Zimmer sehen, die Reise war doch recht anstrengend."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 03.02.2006, 15:49:22
 Hmm, ein Elf... mit Bart? Und so gross? Wird wohl ein Halbelf ein. Ts, was den wohl hierher verschlagen hat? Na, wenn er es erzählen will, wird er das auch., denkt Brandon, doch laut geht er nicht darauf ein, sondern erwidert: "Einem Zweck dienen sagt Ihr. Wenn Ihr da mal recht habt.

Doch sagt, der Tag ist noch jung, wollen wir uns bei einem Bier unterhalten, oder seid ihr zu müde? Ihr wirkt, als hättet ihr eine lange Reise hinter Euch."

 
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Gwann am 03.02.2006, 18:17:25
 In der Tat das haben wir. er überlegt kurz..Andererseits wäre ein Bierchen doch was feines. Und es beruhigt ja bekanntlich den Magen. Wisst ihr was, möglcherweise hat der Wirt dieses Hauses ein Bier für uns. Wenn dem so wäre könnten wir hier bleiben und in den Matten liegend trinken und uns dabei ausruhen. Was haltet ihr davon? Dabei schaut Gwan erwartungsvoll erst Brandon und dann Borthar an.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 03.02.2006, 18:26:24
 Der Wirt zapft Pekhari einen großen Krug Bier und stellt ihn mit einem gemurmelten "Bitt'schön" vor den Kemeter.
Er ruft dann nach seinem Angestellten, einem sommersprossigen Jungen, welchem er wortlos zwei schmiedeeiserne Schlüssel in die Hand drückt.
"Pavel wird ihn' ihre Zimmer zeigen. Wenn was is, einfach läuten." meint der Schankwirt freundlich.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Borthar am 03.02.2006, 19:32:59
 Ja eine gute Idee meiner Meinung nach. Hauptsache ein wenig Faulenzen und sich Ausruhen. Schließlich bekommen wir unseren Sold dafür, dass wir uns bereit halten. Sagt Borthar mit einem Lächeln auf den Lippen.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Gwann am 03.02.2006, 22:28:24
 Der gefällt mir. Er sieht die Dinge so wie ich. Dabei nahm ich anfangs an er währe verbohrt.
Gwann grinst zurück und richtet danach seinen Blick auf Brandon, wartend auf dessen Antwort.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Brandon am 06.02.2006, 14:32:53
 "Na, Faulenzen bringt uns auf Dauer auch nicht weiter. Wollen wir uns perfektionieren, müssen wir üben, hart arbeiten. Ich zumindest will mein Leben nicht als Söldner Gerkeths verbringen, ich will höher hinaus." Er lächelt - "Aber das heisst nicht, dass ich ein Bierchen in einer Hängematte verachte. Das ist eine gute Idee, ich hole uns etwas."

Brandon verlässt den Raum und kommt wenig später mit drei Krügen und einem kleinen Fass wieder. Er füllt den anderen und sich je einen Krug, dann setzt er sich in seine Hängematte, nimmt einen tiefen Schluck und fordert dann die beiden anderen auf, zu erzählen, was sie in die Stadt verschlagen hat und wer sie eigentlich sind. Während sie erzählen hört er aufmerksam zu, und als die Reihe an ihn kommt, antwortet er. Er berichtet von seiner Kindheit bei den wilden Stämmen der Emgron, von seinem Meister und seiner Ausbildung und schliesst damit, wie er nach Gerleth gekommen ist, um sich einen Ruf als Bogenschütze zu verdienen.

Inzwischen ist ein guter Teil vom Inhalt des Fasses durstige Kehlen hinuntergeflossen, und draussen hat die Dämmerung des Abends schon lange dem Dunkel der Nacht Platz gemacht. Die drei beschliessen zu schlafen, morgen kann man dann die Stadt näher kennenlernen. Sie rollen sich in ihre Hängematten, und wenig später ist in der Dachkammer nur noch leises Scharchen zu hören, zusammen mit dem gelegentlichen Ruf eines Käuzchens irgendwo in der Stadt.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Pekhari Sebekhotep am 06.02.2006, 19:37:06
 Pekhari setzt sich allein in der Taverne an einen Tisch und drinkt sein Bier, unter den neugierigen Blicken der Einheimischen, die noch nie einen Mann von solcher Hautfarbe gesehen haben. Doch Pekharis martialische Ausstattung scheint sie abzuschrecken, er bleibt allein. Dann lässt er sich sein Zimmer zeigen, zieht die Rüstung aus, legt seine Waffe darauf und geht schlafen.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 06.02.2006, 22:41:17
 Ank inspiziert halbherzig ihr Zimmer - einem schlaflosen Wesen ist ein weiches Bett egal, lediglich die Truhe, wo die Königstochter ihr Hab und Gut verstauen kann, ist für sie von Nutzen.
"Vielen Dank, ich denke, ich werde mich hier schon zurechtfinden," winkt sie den Burschen etwas arrogant weg. Anschließend verharrt die Mumie eine Weile lang am Fenster und beobachtet das Treiben unten in der Stadt.

Viele Gedanken gehen der toten Prinzessin durch den Kopf. "Welche Chancen habe ich, den Hexer hier zu finden? Ist er überhaupt noch hier? Warum suche ich ihn überhaupt... Will ich wieder leben?" Sie weiß auf keine einzige der vielen Fragen eine gescheite Antwort. Daher beschließt Ank, sobald die Sonne sich im endlosen Meer zu ertränken beginnt, Gerleth ein wenig auf eigene Faust zu erkunden.

Die lebende Leiche steigt in den Schankraum hinunter und winkt Pekhari zu. "Ich bin bald wieder da. Möchte mir nur ansehen, wo wir hier gelandet sind und was man beachten muss, um sich nicht zu verlaufen," erklärt sie schnell auf mesorisch.

Bevor der Wächter widersprechen kann, verlässt Ank Neb Wajit das Gasthaus und schaut sich draußen um. Sie macht einige Rundgänge - zunächst um den Häuserblock, zu dem das Gasthaus gehört, dann um immer weitere Sektoren. Sollte sie unterwegs Bettler oder nicht bis an die Zähne bewaffnete Bürger treffen, fragt sie diese nach den neusten Gerüchten, und versucht die Gespräche möglichst unauffällig auf die vom Hafenmeister beschriebene düstere Gestalt zu lenken. Auch versucht die Untote einzuschätzen, wie gut das Stadtviertel bewacht und patroulliert wird. "Wird sonst Zeit für ein paar Einnahmen... Schade, dass ich soviel Reichtümer zu Hause lassen musste..."
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 07.02.2006, 15:49:42
 Obwohl die Straßen bis auf vereinzelte, laternentragende Stadtwachen nahezu menschenleer sind braucht die tote Königstochter nicht lange nach einem Gesprächspartner zu suchen.
Auf einer Bank, schräg gegenüber des Gasthauses, sitzt eine untersetze Gestalt im Halbdunkel. Sie hat sich an die Häuserwand gelehnt und scheint den Nachthimmel zu beobachten. In der Hand hält sie offensichtlich eine Weinflasche...

Beim näheren Erkunden der Umgebung stößt Ank sehr schnell auf patruillierende Wachen, welche ihr deutlich nahe legen lieber nach Hause ins Bett zu gehen...zur eigenen Sicherheit versteht sich!
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 07.02.2006, 21:13:42
 Ank beschließt, sich in einer völlig fremden Stadt nicht gleich in der ersten Nacht Schwierigkeiten einzuhandeln, daher beschränkt sie ihren Streifzug auf einige Gassen in umittelbarer Nähe, dabei Pirscht die lebende Mumie durch Schattige Ecken und Winkel.

Sollte sie ein paar unachtsame "Geldquellen" und keine Wachen in der Nähe entdecken, versucht die Untote ihr Glück...

Anschließend kehrt sie zu der Straße, in der die Taverne steht, zurück, und geht auf die Gestalt an der Häuserwand zu. "Guten Abend, Freundchen!", grüßt die Kemeterin leise, "du bekommst sicherlich einiges mit hier, nicht wahr?"
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 07.02.2006, 21:52:36
 Die Gestalt, ein älterer Mann wie Ank jetzt erkennen kann, blickt auf und lächelt der Mumie zu.
"Ja, das könnte man wohl so sagen. Wollt ihr Euch nicht zu mir setzen, der Nachthimmel ist heute besonders schön!"
Die Untote erkennt das der gut gekleidete Mann ein klein wenig angetrunken und redselig scheint.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 08.02.2006, 16:37:57
 "Wo Ihr recht habt, da habt Ihr recht," antwortet Ank in redseligem Ton und nähert sich dem Angetrunkenen. "Aber die... Krise heutzutage... trübt diese Schönheit, nicht wahr? Man kann ja kaum die Stille genießen, mit den vielen waffenrasselnden Söldnern hier." Die Mumie schüttelt empört den Kopf. "Und dann erzählt man noch von irgendwelchen großen schwarzen Gestalten... Ach, wo kommen wir nur hin, wenn es so weiter geht!", klagt sie, in sich hinein grinsend.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 08.02.2006, 17:22:25
 "Jajaja..." der ergraute Mann nimmt einen Schluck aus der schon größtenteils geleerten Weinflasche und schüttelt gedankenverloren den Kopf.
Er blickt wieder gen Himmel und deutet nach oben zum Sternenhimmel. "Seht ihr das? Die Lanze des des Kriegers zeigt genau auf Bild der Eule! Das ist ein schlechtes Omen, wirklich..."
Er nimmt noch einen Schluck Wein, Anks versteckte Frage nach schwarzen Gestalten nicht beachtend, und wechselt urplötzlich das Thema.
"Seit Jahren munkelt man schon das dem Rat der Stadt ein geheimer *Zaubererbund* untersteht..." Er zieht die Brauen zusammen und wiegt den Kopf "Ich weiß nicht was davon zu halten ist, aber angeblich sollen sie die Stadt beschützen. Vielleicht werden wirs ja bald herausfinden..." murmelt er, mehr zu sich selbst gewandt.

Die untote Königstochter hat den ordentlich gekleideten und gepflegten Mann unterdessen heimlich gemustert und einen recht ansehnlichen Geldbeutel aus Leder am schmalen Gürtel entdeckt, auf den der Angetrunkene offensichtlich kaum achtet...
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 08.02.2006, 18:51:24
 Unauffällig setzt sich Ank zu dem Trunkenbold, immer noch in ihren Mantel gehüllt. "Sagtet Ihr "Zauberer"?", fragt sie zum Teil ehrlich überrascht. "Hat sie denn schon jemand gesehen, oder ist es bloß ein Gerücht?", spricht die Mumie weiter, während sie die Schnur des Geldbeutels, welcher dem Mann gehört, vorsichtig und behende löst.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 08.02.2006, 19:38:40
 Ohne ein einziges Klimpern wechselt der lederne Beutel den Besitzer und verschwindet unter dem Mantel der Mumie.
Und keine Sekunde zu früh, denn der Mann dreht sich ruckartig zu Ank um und raunt ihr geheimnistuerisch zu "Als ob man einen Hexer von einem normalen Menschen unterscheiden könnte!" Die Weinfahne des Alten schlägt der Königstochter ins Gesicht und seine stierenden Augen fixieren die ihren.
"Nach außen hin führen sie ein ganz normales Leben, aber wer weiß mit welchen Teufeln sie heimlich Verträge schließen! Außerdem sagt man sie könnten jede Gestalt annehmen, auf Windböen reiten und Menschen ihre Seelen rauben!"
Er berührt sich rasch seine beiden Schultern und den Hinterkopf.
"Pelor steh uns bei! Der Bruder des Onkels meiner Schwägerin hat mir erzählt dass er sogar schonmal einen gesehen hat! Er ging über einen Waldweg, stand dann vollkommen in Flammen, also der Zauberer, nicht der Bruder, und verschwand dann spurlos! Teufelszeug...!"
Er schüttelt sich und nimmt auf diesen schrecklichen Gedanken einen weiteren Schluck Wein.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 08.02.2006, 21:45:15
 "Nein?! Dann ist es ja mordsgefährlich bei Nacht umher zu gehen! Wenn hier so etwas herumtreibt, dann kann man sich nur im Sonnelicht sicher wähnen - wenn überhaupt! Entschuldigt, ich gehe lieber auf mein Quartier. Ihr solltet hier auch nicht lange verweilen, wer weiß, ob nicht gleich eine Horde Hexer um die Ecke marschiert kommt..."

Ank täuscht einen großen Schreck vor und verabschiedet sich schnell von dem Betrunkenen, doch kaum hat sie das Gasthaus betreten, lacht sie lauthals los. Etwas peinlich berührt schaut sie sich dann im Schankraum um und hebt beschwichtigend die Hände.

Ob Pekhari noch unten ist?
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Der Tod am 08.02.2006, 21:56:33
 Pekhari ist nicht zu sehen, ebensowenig wie der Wirt, sein Platz an der Theke wird vom müde aussehenden Pavel, seinem Angestellten vertreten.
Bis auf einen massigen Söldner der schnarchend mit dem Kopf in einer Bierlache liegt ist der Schankraum ohnehin menschenleer. Offensichtlich hat der seltsame Wirt die Gäste größtenteils schon heimgeschickt.
Titel: [IC] Eine friedliche Stadt
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 08.02.2006, 22:02:49
 Schulterzuckend begibt sich Ank auf ihr Zimmer, um in der nächtlichen Stille etwas geistige Ruhe zu finden - körperliche braucht sie ja eh nicht mehr.
Als erstes streift die Prinzessin den schweren Mantel ab zählt die gestohlenen Münzen ab. Anschließend setzt sie sich auf das Bett, holt Kamm und Spiegel hervor und beginnt, ihr balsamglänzendes Haar zu flechten... Dabei denkt sie an die Heimat, die alten Zeiten am Königshofe. "Wird es jemals wieder so sein?"