Kâliond Teluméhtar
Male human Shade – Bard4/ Fighter 1/Spellsword4/Mindbender1/Sublime Chord2/Eldritch Knight1
Experience: 155900
Patron deity: Shar
Medium Outsider
Age 1023
Height 1,82 m
Weight 70kg=140 lb
Hit Dice: 7d6+1d10+4d8+1d4+36 (98hp)
Initiative: +10
Speed: 50 ft (10 squares)
Armor Class: 37(+8 armor, +6 shield, +6 Dex, +1 insight +4 deflection + 2 nat.Armor), touch 27, flat-footed 31
in bright light: 33; touch 23, flatfooted 27
Base Attack/Grapple: +10/+10
Attack ranged: +18 ranged
Attack melee: +12 melee
Full Attack:
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks:Bardic Music 5/day; Bardic Knowl. + 8; countersong (Su); fascinate (Sp); inspire courage+1 (Su); Inspire competence (Su); Ignore spell failure chance 15%; Channel Spell 3/day
Shade: - Control light
- shadow image
Special Qualities: - Telepathy 100ft
- Song of arcane power
Shade: - +20' Movement speed, +4 deflection bonus to AC, +2 bonus on attack and damage, +4 luck bonus on saves except in bright light
- Shadowvision (60' Darkvision) except in bright light
- Shadowpath except in bright light
- Shadowwalk except in bright light
- Fast Healing 2 except in bright light
- SR 24 except in bright light
Saves: Fort +22, Ref +20, Will +24
Abilities:Str 10, Dex 22, Con 16, Int 14, Wis 10, Cha 22
Skills: Balance=8(/), Bluff=15(6), Concentration=13(10), Diplomacy=15(2), Disguise=9(/), Gather Information=9(/), Hide=28(4), Intimidate=15(4), Jump=10(/), Knowledge arcana= 18(16), Knowledge the planes= 10(8), Listen=19(15), Move Silently=14(/), Perform=28(12), Profession(astrologic compositeur)=6 (6), Sense Motive=5 (5), Spellcraft=20 (16), Spot=4 (4), Tumble=14 (8), Use Magic Device=20 (9)
Feats: Improved Initiative(1), Practised Spellcaster(1), Wandstrike (3) (CA), Two weapon fighting(fighter bonus), Craft wand (6), Quick Draw(spellsword bonus), Double Wand wielder(CA) (9), Darkstalker(LoM) (12), Parrying Shield(LoM) (Eldritch Knight bonus)
Languages: Loross, Common, Draconic, Infernal
Equipment:
- nach Body Slots - Circlet of persuasion, Earrings of charisma+4, Amulett of natural armor+2, Vest of resistance+5, Belt of many pockets, Shadow Cloak of Netheril, Bracers of storing, Gloves of Dexterity+4, Ring of arcane might, Ring of the nine Lives (5 Charges left)
- Protectives - Mithral shadovarian Chainmail + 3, Deathward;
Mithral Buckler + 6; Ioun stone, dusty gray prism (+1 ins.AC); Ioun stone, midnight blue sphere (+2 Con)
Brooch o shielding
- Else - metamagic rod of silent, metamagic rod of extend (lesser) scarab - golembane, armband of black spheres (+5 perform), sending stone
- Wands -
of enervation, of Orb of Force, of Orb of acid(lesser), of Unluck
Alignment: lawful evil
Äußeres
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Kâliond ist ein Shade von eher hohem Wuchs, dessen Erscheinung schlank, fast sehnig wirkt. Er trägt kurzes, leicht gelocktes Haar, in dessen Spitzen die Schatten, die seine gesamte Gestalt umspielen, am dunkelsten werden und sanfte Fäden, Spinnennetzen oder vergänglicher Seide gleich ins Nichts ziehen.
Ein feines Band aus Silber ziert seine Stirn, und läuft zu einem Kreis zusammen.
Seine Züge sind als edel, durchaus ein wenig statuesk zu bezeichnen, welche die meiste Zeit gefasst wirken, wenn auch ein wenig amüsiert, sobald er sich mit "niederen Kreaturen" abgeben muß.
Um seinen Hals findet sich eine schwarze Scheibe von schwarzem Opal, welche mit einem silbernen Rahmen gefasst ist. Er trägt ein tiefdunkelblaues Hemd, welches sehr dem alten Stil der nesserischen Hochkultur entspricht, darüber liegt eine feine lederne schwarze Weste, deren Säume mit einigen drakonischen Symbolen in rot-goldener Stickerei versehen sind.
Fast stets ist er in den Straßen Tultanthars mit einem langen Mantel anzutreffen, der ihm bis knapp vor Knöchelhöhe reicht. Das Kleidungsstück ist schwarz wie die Nacht, wenngleich an der Außenhaut noch leichte schimmernd - verschwommene Spuren des durch Schattenmagie veränderten Fells einer Tentakelkatze(?) zu sehen sind, die den Mantel mit schwarzviolettem Glimmen überziehen.
Seine Gestik neigt zu vornehmer Zurückhaltung, ebenso wie seine Mimik meistens seine Emotion nur zu einem kleinen Bruchteil widerspiegelt.
Sanguix Verenal
Female Shade - Dread Necromancer 13
Experience: 157000
Patron deity: Shar
Medium Outsider
Age: 1736
Hit Dice: 13d6+26+26 (104 hp)
Initiative: +4
Speed: 50 ft, 30 ft in bright light
Armor Class: 29(+7 armor, +4 Dex, +4 natural, +4 deflection), touch 18, flat-footed 25 (in bright light: 24/13/21); furthermore 20% miss chance
Base Attack/Grapple: +6/+7
Attack melee: +10 melee (1d8+4/x2 bludgeoning or piercing, Faer'nex (-2 attack and damage in bright light)) or +9 melee touch (1w8+4/x2 negative energy, charnel touch (-2 attack in bright light)
Full Attack: +10/+5 melee (1d8+4/x2 bludgeoning or piercing, Faer'nex (-2 attack and damage in bright light)) or +9 melee touch (1w8+4/x2 negative energy, charnel touch (-2 attack and damage in bright light))
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: - Charnel Touch 1d8+4
- Rebuke Undead 11/day
- Negative Energy Burst 3/day, 5' radius centered on Sanguix, 13d4 damage, Will Save DC 24 halves
- Fear Aura, Will DC 24, 5' radius centered on Sanguix, activated as a free avtion
- Scabrous Touch 2/day, initial Fort save DC 24, no incubation period
- enervating touch, max. 6 negative levels per day, max. 2 per touch, DC to remove 24
- Spell-Like Abilities except in bright light
Special Qualities:- Lich Body (DR 6/bludgeoning and magic)
- Mental Bastion +2 (on saves vs. sleep, stunning, paralysis, poison, disease)
- Undead Mastery
- Negative Energy Resistance (+4 on all saves vs. negative energy-based attacks)
- Light Fortification (25% chance to ignore a critical hit)
- +20' Movement speed, +4 deflection bonus to AC, +2 bonus on attack and damage, +4 luck bonus on saves except in bright light
- Shadowvision (60' Darkvision) except in bright light
- Shadowpath except in bright light
- Shadowwalk except in bright light
- Fast Healing 2 except in bright light
- SR 24 except in bright light
Saves: Fort +14, Ref +16, Will +17 (-4 in bright light, +2 vs. sleep, stunning, paralysis, poison, disease, +4 vs. negative energy)
Abilities:Str 12, Dex 18, Con 14, Int 14, Wis 12, Cha 26
Skills: Bluff +24 (16 ranks), Concentration +18 (16 ranks), Diplomacy +10 (+2 synergy), Disguise +8 (+10) (+2 synergy when acting in character), Hide +14 (+22) (+10 competence, +8 racial bonus except in bright light), Intimidate +10 (+2 synergy), Jump +1 (+9) (+8 speed bonus except in bright light), Knowledge (arcana) +17 (15 ranks), Knowledge (religion) +7 (5 ranks), Listen +1 (+5) (+4 racial bonus except in bright light), Move Silently +4 (+12) (+8 racial bonus except in bright light), Spellcraft +16 (12 ranks, +2 synergy), Spot +1 (+5) (+4 racial bonus except in bright light); unmentioned skills either use ability modifiers or cannot be used
Feats: 1. Shadow Weave Magic (PGtF); 1. Spell Focus (Necromancy); 3. Greater Spell Focus (Necromancy); 6. Fortfy Spell (CA); 9. Sudden Maximize (CA); 12. Divine Vigor (CW)
Languages: Common, Loross, Abyssal, Draconic
Equipment: Faer'nex (+1 Magebane Dispelling Morningstar) (14808 gp), +4 Studded Leather Armor of Fire Resistance (34175 gp), Shadowcloak of Netheril (0 gp), Earrings of Charisma +4 (16000 gp), Ring of Wizardry II (40000 gp), Ring of Arcane Might (20000 gp), Amulet of Natural Armor +4 (32000 gp), Vest of Resistance +4 (16000 gp), Metamagic Rod of Extend Spell (11000 gp), Heward's Handy Haversack (2000 gp), Belt of Many Pockets (11000 gp), Tome of Health +1 (27500 gp, gelesen), Gauntlets of Dexterity +2 (found), 'Vali'faerit'-Ring (found), 6500 pp, 17 gp
Alignment: neutral evil
Appearance:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Sanguix vom Hause Verenal ist auf den ersten Blick eine zierliche, bildhübsche Shade-Dame mit ebener, grauer Haut und langen glatten Haaren, so schwarz wie der Nachthimmel bei Neumond. Ihre gefährlich funkelnden, oftmals spöttisch blickenden grauen Augen, die von im Erfahrung und Ambitionen künden, strafen jedoch das fragile Äußere Lügen. Die dunklen Lippen sind nicht selten zu einem geheimnisvollen, ironischen Halblächeln verzogen.
Das rabenschwarze Kleid, welches die Faer'thir trägt, hat offenbar eine antike Toga als Grundvorlage, wie sie in den längst vergangenen Zeit des Nesseril-Imperiums weit verbreitet war. Einige Unterschiede sind jedoch nicht von der Hand zu weisen - so die deutlich engere, figurbetonende Tailie sowie der beidseitig schulterfreie Schnitt. Die Ränder des Kleides sind mit dunkelgrauen Seidenfäden bestickt, die arkane Muster bilden. Oberhalb der Toga trägt Sanguix zumeist eine prunkvolle, mit komplexen und gerundeten Einschnitten und kunstvoll geschmiedeten elegant gewundenen Nieten aus einem dunklen Metall versehene Lederweste, ebenfalls pechschwarz und mit Mustern ausgestatten, die eine Verbindung zum Schattengewebe aufrechterhalten.
Über der Kleidung hat die Nekromantin oft einen Mantel umgehängt, der aus Schatten gewoben scheint. Den Umhang trägt sie fast immer um die rechte Schulter nach hinten geworfen - links verdeckt er den im Gürtel der Dame steckenden, schwarzen Morgenstern, von dessen Spitzen grauschwarz glimmende Linien bis in den Schaft verlaufen, der an einen feingeschmiedeten, mit Shar-verherrlichenden Ornamenten geschmückten Griff endet.
Das lange Kleid lässt die (erwartungsgemäß schwarzen) lackierten, mit kleinen Absätzen ausgestatteten Stiefel der Shade selten zum Vorschein kommen - wenn Sanguix diese nicht mit Absicht gut sichtbar werden lässt. Zwei wie angegossen passende Ringe zieren die schlanken Hände der Arkanistin, um den Hals trägt sie eine silbern anmutende Kette mit einigen spitz und hart wirkenden Krallen als Anhänger.
(http://images.quizilla.com/B/BL/BLA/Blackdeath441/1140056539_GothicGirl.jpg)
Background:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
"Ich habe Nesseril in seiner Blütezeit gesehen, ich habe die Magie gespürt, die dem Reich Verderben brachte - ihr tätet gut daran, mir zuzuhören, wenn aus euch Nichtsnutzen einmal gescheite Arkanisten werden sollen. Ansonsten - dort hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen."
Tagsüber - langweilige Vorlesungen vor größtenteils unmotiviertem Publikum, abends - nicht viel spannenderer Aufenthalt in hochadeligen Kreisen, nachts - ungestörte Ruhe in ihrem Refugium... Wer kann da schon auf die Idee kommen, die zierliche Shade für wichtig zu erachten?
Kaum einer - und das ist genau wie sie es mag. Niemand, nicht einmal die meisten Mitglieder ihres eigenen Hauses, sollen über ihre geheimen Pläne Bescheid wissen. Ja, Sanguix Verenal ist als eine Faer'thir von beachtlicher Macht bekannt, selten trifft man auf jemanden, der den Pfad der Negativität mit solcher Perfektion und Geduld beschreitet. Dass sie dieses Potential jedoch mehrt, um zunächst das Haus Imradin, und dann womöglich auch weitere Adelshäuser konkurrenzunfähig zu machen, ist ein Geheimnis, in das nur die höchsten Mitglieder Verenals eingeweiht sind.
Mithilfe von Beherrschungsmagie - eines Geas-Zaubers - hat die dunkle Arkanistin Spione im sechsten Haus eingesetzt, die sie unauffällig über die dortigen Vorgänge informieren. Durch beinahe freundschaftliche Beziehungen zu einigen Awindals versucht Sanguix, das Bündnis zwischen den beiden Häusern langsam aber sicher zu stärken. Durch gezieltes, subtiles Ausstreuen von komprometierenden Gerüchten an der Val'Istiran hofft sie, den Ruf einiger Arkanisten - vor allem Imradiner - unauffällig zu untergraben.
Dennoch hütet die uralte Shade ein Geheimnis, von dem niemand außer ihr selbst etwas weiß - sie brütet Pläne aus, früher oder später, wahrscheinlich noch vor Imradins Abstieg oder gar Fall, die führende Position in Verenal, und somit den ihr gebührenden Prestige und Status, zu übernehmen. Dies wird nicht einfach sein, das weiß die Nekromantin - doch mit Shars Gunst, und vor allem anderen durch Nesserils verschollene Relikte - wird es ihr gelingen, davon ist sie überzeugt. Deshalb wartet sie sehnsüchtig auf die Rückkehr Thultanthars nach Faerûn - um eine der ersten zu sein, die sich dem Bergen antiker Artefakte widmen...
Gargho Faerilil
Männlicher Umbrant - Magier 5/ Schattenadept 8
Experience: 155500
Patron deity: Shar
Medium Outsider
Hit Dice: 13d4+26 (TP: 68)
Initiative: +3
Speed: 30 ft (6 squares), In Dunkelheit 50 ft. (10 squares)
Armor Class: 19(+3 Dex, +1 Rüstungsarmschienen, +4 Amulett der nat. Rüstung, +1 Ionenstein), touch 14, flat-footed 17 (In Dunkelheit RK +4, 20% Fehlschlagschance)
Base Attack/Grapple: +6/+5
Attack ranged: +9 Touch
Attack melee: +5 melee(1d4-1/x2, Dolch)
Full Attack: +5/+0 melee(1d4-1/x2, Dolch)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: In Dunkelheit +2 auf Angriff und Schaden, Zauber
Special Qualities:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Licht beeinflussen*
Schattenbilder 3/Tag*
Schattenblick (90 ft.)*
Schattenwandel 2/Tag*
Schattenweg 1/2 Runden*
Schnelle Heilung 2*
Unsichtbarkeit 1/Runde*
Zauberresistenz 28*
Schattenschild 15 Runden/Tag
Todesschutz 1/Tag (Armschienen)
*In Dunkelheit
Saves: Fort +11 (+2 Vertrauter), Ref +9, Will +17 (In Dunkelheit +4, Gegen Illusion, Nekromantie, Verzauberung und [Dunkelheit] +2)
Abilities:Str 8, Dex 16 (+4 Handschuhe), Con 14 (+2 Umbrant), Int 26 (+3 Steigerung, +1 Leitfaden, +4 Stirnband), Wis 15, Cha 10 (+2 Umbrant)
Skills:Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Entdecken +6 (0)
Lauschen +6 (0)
Leise bewegen +16 (0)
Konzentration +18 (16)
Verstecken +21 (0)
Wissen (Adel und Königshäuser) +14 (6)
Wissen (Architektur und Baukunst) +14 (6)
Wissen (Arkanes) +24 (16)
Wissen (Die Ebenen) +24 (16)
Wissen (Geographie) +14 (6)
Wissen (Geschichte) +14 (6)
Wissen (Gewölbekunde) +24 (16)
Wissen (Lokales) +14 (6)
Wissen (Natur) +14 (6)
Wissen (Religion) +14 (6)
Zauberkunde +27 (16)
Insgesamt 122 (48 Magier, 54 Schattenadept, 16 Bonusfertigkeiten Mensch, gehe von Leitfaden ab Stufe 9 aus), Volksboni: +4 Entdecken und Lauschen, +8 Leise bewegen und Verstecken
Feats: Schriftrolle anfertigen, Bösartige Magie, Hartnäckige Magie, Heimtückische Magie
Schattengewebe-Magie, Schnell Zaubern, Zauberfokus: Verzauberung, Zauberfokus: Nekromantie, Fertigkeitsfokus (Zauberkunde), Themenzauber (PGtF), Mächtiger Zauberfokus: Verzauberung
Languages: Handelssprache, Loross, Nesserisch, Drakonisch, Chondatan, Damarisch
Equipment: ausgelagert
Alignment: neutral evil
Vom Schattenadept weggelassen, da Überschneidung mit Shade: Dämmersicht, Dunkelsicht, Schattenreise, Mächtiger Schattenschild
-Dunkelsicht bekommst erhöht sich die Dunkelsicht des Shade um 30ft
-Anstatt Shattenreise kannst du 2x am Tag Schattenwandel machen.
-Mächtiger Shattenschild erhöt die SR des Shade auf 15+HD