DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Vali'faerit => Thema gestartet von: Shar am 29.01.2006, 17:51:53

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 29.01.2006, 17:51:53
Also

Ich habe vor, das folgendermaßen zu machen:

FAQ...

SC: Wie kämpfe ich?
Shar: Wenn du dran bist, dann werden hier sowohl die IC beschreibungen als auch das eigentliche Würfeln durchgeführt. Dabei gilt wie immer, dass alle Möglichkeiten (Kritische Treffer etc) durch die Würfel ersichtlich sein sollten. Die IC Beschreibung postet bitte als "Code" denn so muss ich sie nur noch kopieren und nicht nachträglich den BBC Code fürs Fett schreiben usw einfügen.

Also zb:
Donnern und Blitzen war zu hören als Shar aus einem dunkel wabernden Portal tritt und am Himmel über der Anauroch in voller Pracht erscheint. Sofort begreift sie die Situation, die sie schon Stunden vorher vorausgesehen hatte. Mit göttlicher Eleganz wendet sie sich um und schleudert einen Speer, so groß wie ein Haus, auf ihre größte Rivalin, Selune, der im Flug von Blitzen aufgelanden und von Feuern verschlungen wird, so heiß wie die Sonne. Der Speer bahnt sich seinen Weg über 2 Meilen, entfacht während seinem Flug einen Sandsturm, wie er wohl nur alle 100 Jahre vorkommt.

Attack 1d20+85 = <span style='color:red'>100</span>, crit 1d20+85 = <span style='color:red'>90</span>
Damage: 20d6=<span style='color:red'>59</span> colossal javelin + 20d12=<span style='color:red'>130</span> fire + 20d12 = <span style='color:red'>130</span> lightning
Crit....Selune is immun to critical hits....

So in etwa stell ich mir das vor....

2)
SC:Wann bin ich dran?
Shar:Wie üblich gibt das die Ini vor. Aus Gründen des Spielflüsses(und da sowieso kein Schurke dabei ist, ist diese Regel aber leicht gebeugt. Man kann immer dann handeln, wenn vor einem nicht ein NPC-Gegner dran wäre. Es gilt also die Regel, wer zuerst kommt, mahl zuerst.

Beispiel

Initiativereinfolge:
Kaliond (SC)
Balor (NSC)
Sanquix (SC)
Farsay (SC)
Bebilith (NSC)
Jebeddo (SC)

Gehen wir es Schritt für Schritt durch:
kaliond hat die Ini gewonnen. Alle müssen auf ihn warten, da der nächste schon der Balor ist(ein NSC). Danach kommt der Balor dran.
War der Balor nun dran kommen 2 SC (Sanquix und Farsay) vor dem nächsten NSC dran. Farsay muss jetzt nicht auf Sanquix warten, er kann sofort posten. Danach müssen aber alle auf Sanquix warten, da der nächste schon die Bebilith(ein NSC) ist. War diese dran Jebeddo.

Danach wird die Runde ausgewertet. Alle müssen auf Shar warten, bis sie den Startschuss zur Runde 2 gibt, was mit der Aktualisierung im IC Thread erfolgt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 30.01.2006, 17:34:02
 Und so wird unser Kampffeld üblicherweise Aussehen...Mal sehen was das Excel so drauf hat  :)

Die Battlemap
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 31.01.2006, 00:02:42
 So hier ist der versprochene Showkampf. Wie gesagt gelten alle Gegenstände die ihr verbraucht IC als nicht verbraucht. Wer in diesem Kampf stribt der ist IC NICHT tot.

Wir fangen mit dem kampf an, wenn alle Charaktere komplett fertig sind. Das wird auch der einzige Kampf sein, den ich hier drinnen direkt auswerten werde.
Ihr könnte alle Buffs auf euch liegen haben, die 1hour/lvl oder 10min/lvl als duration haben.

Los gehts....die erste Runde ist zum Aufwärmen   ;)

Kurz wird euch schwarz vor Augen und als ihr euch wieder fängt findet ihr euch wieder in einer steinernen sorgälltig ausgeschliffenen Höhle, aus der scheinbar kein Ausgang führt. Die Höhle ist nur etwa 10ft hoch, sodass euch kaum freiraum zum fliegen bleibt. An 3 seiten um euch herum befindet sich ein Wesen, oder besser gesagt eine humanodie Maschiene, die alle 3 ihre Schwerter auf euch gerichtet haben.

Eine Stimme ertönt in euren Köpfen: "Zeigt mir das ihr würdig seid, meine Kinder". und einen Augenblick später beginnen die 3 anzugreifen.
Die 3 Maschienen, die euch in größe ebendbürdig sind, tragen eine goldene Rüstung, auf der verschiedenste Ornamente abgebildet sind und eine schwarlachrote-Robe eingehüllt. In ihrer rechten Hand halten sie ein violett glühendes Langschwert das sie auf euch gerichtet haben.

Bild eurer 3 Gegner: hier
Es ist 3x das mittlere Ding

Initiative:
Kolyarut 1 1d20+1 = 11
Kolyarut 2 1d20+1 = 17
Kolyarut 3 1d20+1 = 4
Farsay 1d20+2 = 11
Kaliond 1d20+10 = 26    (netter Ini-mod)
Sanquix 1d20+3 = 17
Gargho 1d20+3 = 10


Karte: Showkampf Runde 1 (kann man noch vergrößern, wird im IE als Thumb angezeigt...)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 31.01.2006, 16:25:39
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 02:05:21
 Der Kampf ist damit eröffnet:

Reihenfolge:
1.Kaliond (26)
2.Sanguix (17)

3.Kolyarut 2 (17)
4.Farsay (11)
5.Kolyarut 1 (11)
6.Gargho (10)
7.Kolyarut 3 (4)

Lets get in on.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 01.02.2006, 02:54:45
 Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht des schattenhaften, hochgewachsenen Kâliond.
[B]Nach euch, meine Dame[/B]spricht er in gepflegtem Loross an Sanguix gewandt.

Abwarten, dann: movement nach J16, als freie Aktion wand of orb of Force, castet greater blink, als freie Aktion wand of orb of acid, lesser gezogen.
Bluff (Create a diversion to hide) - 1d20+15 = 33
Hide - 1d20+28 = 40

Mit einer nahezu unglaublichen Geschwindigkeit verschwimmen die Schwaden der Dunkelheit um den Shade herum, als er sich in Bewegung setzt.
Hinter der Ecke drückt er sich gegen die Wand und mit einer fließenden Bewegung erscheint ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner Hand. Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mir der Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn von Ebene zu Ebene zu transportieren. Während er dann den zweiten Stab zieht, einen mit silbernen Intarsien versehenen Schwarzholzstab, ertönt seine Stimme im Verstand des Konstrukts: [B]Hinter euch, Verdammter[/B], während die Umrisse Kâlionds selbst mit den dunklen Konturen der Mauer verschmelzen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 01.02.2006, 16:19:13
 In graue Schatten gehüllt und von eisiger Grabeskälte umweht, blickt die zierliche Schwarzkünstlerin hämisch dem nächststehenden Widersacher entgegen. [B]"Treibt sie zusammen, auf dass ich sie verätzen kann,"[/B] richtet Sanguix trocken das Wort an ihre Mitstreiter.
Vor dem Kampf gewirkt: 1) Shroud of undeath; 2) False life (Bonus-HP: 1w10+10 = 11

Sie zieht die Schatten, wie einen weiten Umhang, immer enger um sich, bis ihre Gestalt nicht mehr zu sehen ist. Im Schutze der Finsternis tritt die Faer'thir ein Schritt zurück und zieht ihren schwarzen, alle Magie hassenden Morgenstern. [I]"Kommt mir bloß nicht zu nahe,"[/I] denkt sie bei sich, bösartig grinsend.
Standard-Aktion: Unsichtbarkeit (Sp), dann 5'-Schritt nach K 10, Bewegungsaktion - Faer'nex ziehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 18:40:06
 Die Maschiene an der nördlichen wand zielt mit seinem Schwert auf Farsay...sein Schwert beginnt dunkel zu leuchten und ein schwarzer Strahl zischt auf diesen zu...Danach mcht das Ding einen eleganten satz zur seite und landet auf I7. Keinerlei mechanische Geräusche gegen von ihm aus, als es sich bewegt
Touch-Attack: 1d20+10 = 23
Damage 1d4 = 4 negative lvl



 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 01.02.2006, 19:02:51
 Lautstark Flucht der Diener Shars in der Sprache der alten Nesseril, als der Strahl die Klingenbarriere und sein schillerndes Schild aus purer Nacht durchdringt. Geschwächt geht er auf die Knie und beginnt ein lange studiertes, wikrungsvolles Ritual. [I]"Obacht, diese Konstrukte verfügen über die Kraft Leben auszusaugen. Ich brauche einige Sekungen um wieder zu Kräften zu kommen. Wehe es zuckt noch einer dieser Bastarde, wenn mir Shar ihren Segen gewährt hat."[/I] teilt Farsay den Gruppenmitgliedern telepathisch mit.
1w20+7 = 24 Wissen Arkanes -> Konstrukte
Casting: "Restauration" (Casting Time: 3 Runden)

Ich hab kein Bock auf komplizierten Stress direkt am Anfang  :ph34r:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 19:58:01
 Die Maschiene an der westlichen Wand schien tasächlich auf den sauberen Bluff Kaliond's hineingefallen zu sein, den kurz blickte sie sich suchend nach diesem um besinnte sich danach scheinbar um ebenfalls mit einem Strahl aus schwarzer Energie auf Farsay zu schießen. Danach weicht es ein paar Schritte zurück auf B10.
Touch Attack 1d20+10 = 16 krit 1d20+10 = 17 (hatte ich zuvor vergessen)

Damage 1d4 = 4   a krit doubles this damage
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 20:30:18
 Nachgeholt die miss chance gegen Farsay. hab ich leider vergessen.

1-20 verfehlt er...
1d100 = 31

Ob Restoration so klug war...in 3 Runden könnte der Kampf schon aus sein. :(  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 01.02.2006, 20:38:11
 Runde 1, Initiative 10

Vor dem Kampf gewirkte Zauber: Steinhaut und Falsches Leben (+1d10+10 = 18 TP)

Ein spöttisches Grinsen fuhr über das Gesicht des fast ganz in Schatten gehüllten Magiers, als er geübt ein wenig zur Seite trat und sich an die Wand presste. Kurz murmelte er einige Worte, dann zog er aus seinem Tächschen für Materialkomponenten einen kleinen Magneten und etwas Staub und richtete einen Finger auf das Wesen, welches noch nicht angegriffen hatte. Ein schwarzer Strahl aus Schatten fuhr auf das Wesen zu.
Quicken True Strike und dann Disintegrate
Touch Attack: 1d20+29 = 42, Crit: 1d20+29 = 37
Vielleicht Spell Resistance überwinden? Caster Level Check: 1d20+15 = 22
Fortitude Save: 1d20 = 7+x, DC 24
Schaden: 30d6 = 121, wenn Save geschafft 5d6 = 24, bei crit je doppelter Schaden

5 ft.-Step nach M-9.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 01.02.2006, 20:43:28
 Ach ja, hätt ich fast vergessen:
Wissen[Arkanes]: 1d20+24 = 34
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 20:46:24
 Zusammenfassung Runde 1:

Ein kurzes Lächeln huscht über das Gesicht des schattenhaften, hochgewachsenen Kâliond.
Nach euch, meine Damespricht er in gepflegtem Loross an Sanguix gewandt.
Mit einer nahezu unglaublichen Geschwindigkeit verschwimmen die Schwaden der Dunkelheit um den Shade herum, als er sich in Bewegung setzt.
Hinter der Ecke drückt er sich gegen die Wand und mit einer fließenden Bewegung erscheint ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner Hand. Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mir der Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn von Ebene zu Ebene zu transportieren. Während er dann den zweiten Stab zieht, einen mit silbernen Intarsien versehenen Schwarzholzstab, ertönt seine Stimme im Verstand des Konstrukts: Hinter euch, Verdammter, während die Umrisse Kâlionds selbst mit den dunklen Konturen der Mauer verschmelzen.

In graue Schatten gehüllt und von eisiger Grabeskälte umweht, blickt die zierliche Schwarzkünstlerin Sanguix hämisch dem nächststehenden Widersacher entgegen. "Treibt sie zusammen, auf dass ich sie verätzen kann," richtet Sanguix trocken das Wort an ihre Mitstreiter.
Sie zieht die Schatten, wie einen weiten Umhang, immer enger um sich, bis ihre Gestalt nicht mehr zu sehen ist. Im Schutze der Finsternis tritt die Faer'thir ein Schritt zurück und zieht ihren schwarzen, alle Magie hassenden Morgenstern. "Kommt mir bloß nicht zu nahe," denkt sie bei sich, bösartig grinsend.

Die Maschiene an der nördlichen Wand zielt mit seinem Schwert auf Farsay...sein Schwert beginnt dunkel zu leuchten und ein schwarzer Strahl zischt auf diesen zu .....
und trifft sicher ins Ziel.
Danach mcht das Ding einen eleganten satz zur seite und landet ein paar fuß weiter links. Keinerlei mechanische Geräusche gegen von ihm aus, als es sich bewegt.

Lautstark Flucht der Diener Shars in der Sprache der alten Nesseril, als der Strahl die Klingenbarriere und sein schillerndes Schild aus purer Nacht durchdringt. Geschwächt geht er auf die Knie und beginnt ein lange studiertes, wikrungsvolles Ritual. "Obacht, diese Konstrukte verfügen über die Kraft Leben auszusaugen. Ich brauche einige Sekungen um wieder zu Kräften zu kommen. Wehe es zuckt noch einer dieser Bastarde, wenn mir Shar ihren Segen gewährt hat." teilt Farsay den Gruppenmitgliedern telepathisch mit.
Farsay kennt diese Konstrukte, die von der Ebene von Mechanus stammen. Es handelt sich dabei um Kolyarut's, jedoch war ihm ein genauers Studium dieser Wesen bisher versagt

Die Maschiene an der westlichen Wand schien tasächlich auf den sauberen Bluff Kaliond's hineingefallen zu sein, den kurz blickte sie sich suchend nach diesem um besinnte sich danach scheinbar um ebenfalls mit einem Strahl aus schwarzer Energie auf Farsay zu schießen. Danach weicht es ein paar Schritte zurück an die Wand.
Sie zielte jedoch nicht so ganau wie ihr Kollege, der strahl wird von der Dunklen Energie seines Schattenschildes abgelenkt

Ein spöttisches Grinsen fuhr über das Gesicht des fast ganz in Schatten gehüllten Magiers, als er geübt ein wenig zur Seite trat und sich an die Wand presste. Kurz murmelte er einige Worte, dann zog er aus seinem Tächschen für Materialkomponenten einen kleinen Magneten und etwas Staub und richtete einen Finger auf das Wesen, welches noch nicht angegriffen hatte. Ein schwarzer Strahl aus Schatten fuhr auf das Wesen zu.
Die Zauberwahl des Faer'thir war weise...die unheilige Energie seines Desintegrationstrahl traf ihr Ziel und das Konstrukt löste sich in Schatten auf, noch bevor sie reagieren konnte....

Während der Faer'thir seinen Gegner in Schattenaufgehen sieht erkennt er die Kreatur wieder. Diese Kolyaruts sind üblicherweise keine schwachen Gegner. Sie reparieren sich selber und ihr material ist schwer zu zerstören. Sie können sowohl im Nahkampf als auch mit Zauberähnlichen fähigkeiten gefährlich werden und besitzen Zauberresistenz. Ihre negative Energie Attacke kann genauso gefährlich sein wie die fähigkeit ihrem Gegner leben zu entziehen und sich damit selbst zu reparieren. Der Magier kann sich aber an keine klaren Schwächen des Konstrukts erinnern.

Kampfkarte R2

Status:
1.Sanguix (17) +11TP
2.Kaliond (17)
3.Kolyarut 2 (17)
4.Farsay (11) [4negative lvl] Castet Restoration 2 rounds left
5.Kolyarut 1 (11)
6.Gargho (10) +18TP

Runde 2 los.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 01.02.2006, 21:27:16
 [I]"Hah! Sollen sie ruhig versuchen, mir Leben zu entziehen!"[/I], lacht die Necromantin in Gedanken. Sicheren Schrittes durchquert Sanguix vom Hause Verenal die Schatten. Abrupt dreht sie sich zu einem der armseligen Kostrukte um, noch in der Bewegung holt sie eine Tentakelspitze aus dem Beutel hervor. Die Finsternis gleitet von der Bannwirkerin herab, während sie einige dunkle Silben intoniert - das winzige organische Überbleibsel löst sich daraufhin auf, um ein Gewirr aus riesigen schwarzen Tentakeln um den Kolyarut herum aus dem Boden sprießen zu lassen. Die schattenhaften Gebilde greifen nach der Maschine, um sie zu zerquetschen...
Bewegung nach M7, dann zaubern: Evard's Black Tentacles auf den Knotenpunkt H/I 4/5. Ringkampf: 1w20+22 = 41, Schaden (wucht) 1w6+4 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 01.02.2006, 21:42:39
 
Zitat
Wie sich wohl die Schwärze der vergangenen Existenz anfühlen mag, wenn nie Leben die eigenen Gliedmaßen durchströmte? fragt Kâliond mit einer fast bedauernd klingenden Stimme das maschinöse Wesen in dessen Gedankenwelt.
Mit einem Schritt zur Seite verläßt er die ihn umarmende Finsternis,  und richtet fließend in der Bewegung beide Stäbe auf seinen Gegner.
Sein Körper wird kontrolliert auf die Ätherebene bewegt, dort beginnt der Shade seine Waffen zu aktivieren und wie von Geisterhand taucht er aus dem Nichts auf, gerade rechtzeitig, um die Shären, die begonnen haben, sich zu bilden, auf den Feind Tultanthars loszulassen.

Double wand wielder:

Attack (orb of force) touch + 20  1d20+20 = 36 (gelte ja als invisible - flat footed enemy) - crit : 1d20+20 = 36
damage: 10d6 = 31
crit: 20d6 = 79

Attack, (orb of acid, lesser) touch + 20 1d20+20 = 39; crit: 1d20+20 = 21
damage: 5d8 = 17
crit:10d8 = 47
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 21:55:12
 Gefangen von den beschworenen schwarzen Tentakeln der von der jungen und hübschen unscheinbaren Faer'thiar names Sanguix versucht sich der Kolyarut freizuwinden, etwas anderes bleigt ihm scheinbar nicht, da er nicht über die mächtigen Fähigkeiten seiner Kontrahenten verfügt. Einziger Wehmut für Sanguix ist, das dem Konstrukt der Druck der Tentaklen scheinbar nichts anhaben.
OOC anmerkung. Gegenchecks, saves usw kannst du so wie Gargho vorhin schon vorrollen, dann muss ich nicht würfeln und das dann gegenchecken sondern sehe gleich erfolg oder misserfolg.

Grapple check: 1d20+11 = 22
Sanguix 1d20+22 = 29

Falls er Erfolg hat zieht er auf G6, wenn nicht verweilt er wo er ist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 01.02.2006, 22:02:52
 [I]"Noch habt ihr etwas Zeit den Konstrukten, von der Ebene Mechanus, zusätzliches Leid zu ersparen. Vernichtet sie..."[/i] meint Farsay still und schon fast gelangweilt, der sich der Macht seiner Mitstreiter durchaus bewusst ist.
Falls nötig: Konzentration 1w20+20 = 33 -4 durch Stufenentzug und eventuelle weitere Effekte noch nicht eingerechnet!

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 22:12:58
 Getroffen von den beiden magischen Geschossen des hinterlistigen Kaliond würde der Kolyarut an der westlichen Wand wohl jetzt wütend sein, konnte er Gefühle empfinden. Die Augen des Wesens beginnen kurz zu läuchten und visieren kaliond an. Danach versucht er weiter abstand zu gewinnen, oder nähert sich...je nachdem...
Miss Chance wegen Blink 1d100 = 70 erfolg bei 51+
Spell Resistance 1d20+13 = 25 gegen SR 24
Save von Kaliond 1d20+24 = 35 gegen DC 17 (*lol*)

Danach geht er auf C6 wenn der Spell nciht durchgeht.
Ansonsten geht er auf E13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 01.02.2006, 23:15:30
 Fast schon mitleidig sah Gargho das gefangene Konstrukt an. Es schien wohl keine Gefahr mehr darzustellen. Er murmelte einige Worte und ging ein Stück zur Seite, sodass er den verbleibenden freien Gegner sehen konnte. Dann nahm er erneut einen Magneten und ein wenig Staub aus seiner Tasche und zielte auf den schon von Kalionds Geschossen geschwächten Kolyarut. Wieder durchschnitt ein Strahl aus Schatten die Luft und raste unerbittlich auf sein Ziel zu.
Erst Bewegung nach J-12.

Dann Quicken True Strike und dann Disintegrate
Touch Attack: 1d20+29 = 40, Crit: 1d20+29 = 47
Vielleicht Spell Resistance überwinden? Caster Level Check: 1d20+15 = 16
Fortitude Save: 1d20 = 17+x, DC 24
Schaden: 30d6 = 108, wenn Save geschafft 5d6 = 17, bei crit je doppelter Schaden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 01.02.2006, 23:24:16
 Runden Zusammenfassung:

"Hah! Sollen sie ruhig versuchen, mir Leben zu entziehen!", lacht die Necromantin in Gedanken. Sicheren Schrittes durchquert Sanguix vom Hause Verenal die Schatten. Abrupt dreht sie sich zu einem der armseligen Kostrukte um, noch in der Bewegung holt sie eine Tentakelspitze aus dem Beutel hervor. Die Finsternis gleitet von der Bannwirkerin herab, während sie einige dunkle Silben intoniert - das winzige organische Überbleibsel löst sich daraufhin auf, um ein Gewirr aus riesigen schwarzen Tentakeln um den Kolyarut herum aus dem Boden sprießen zu lassen. Die schattenhaften Gebilde greifen nach der Maschine, um sie zu zerquetschen...

Der Kalurayt hat keine Chance sich den finsteren Tenkakeln zu entziehen und er sollte es auch fernen nicht schaffen so schnell daraus zu entkommen, auch wenn die wucht der Tentakeln den Bau der Maschiene nichts anhaben, so bleibt sie doch gefangen

Wie sich wohl die Schwärze der vergangenen Existenz anfühlen mag, wenn nie Leben die eigenen Gliedmaßen durchströmte? fragt Kâliond mit einer fast bedauernd klingenden Stimme das maschinöse Wesen in dessen Gedankenwelt.
"Früh genug werdet ihr darauf eine Anwort wissen, Mensch", antwortet daraufhin der Kalyrut

Mit einem Schritt zur Seite verläßt er die ihn umarmende Finsternis,  und richtet fließend in der Bewegung beide Stäbe auf seinen Gegner.
Sein Körper wird kontrolliert auf die Ätherebene bewegt, dort beginnt der Shade seine Waffen zu aktivieren und wie von Geisterhand taucht er aus dem Nichts auf, gerade rechtzeitig, um die Shären, die begonnen haben, sich zu bilden, auf den Feind Tultanthars loszulassen.

Die Energiegschossen sind sicher gezielt und der Kalyrut hat keine chance auszuweichen. Der Energieball reißt ein Loch in die Rüstung der Maschie während die Säurekugel teile seines Beines verätze.

"Noch habt ihr etwas Zeit den Konstrukten, von der Ebene Mechanus, zusätzliches Leid zu ersparen. Vernichtet sie..." meint Farsay still und schon fast gelangweilt, der sich der Macht seiner Mitstreiter durchaus bewusst ist.
Der Vaithar wirkt trotz des Treffes kühl und gelassen. So einfach lässt sich ein Awindal nicht aus der Ruhe bringen...

Getroffen von den beiden magischen Geschossen des hinterlistigen Kaliond würde der Kolyarut an der westlichen Wand wohl jetzt wütend sein, konnte er Gefühle empfinden. Die Augen des Wesens beginnen kurz zu läuchten und visieren kaliond an, doch der Wille Kalionds erweißt sich als zu mächtig, und er muss resignieren und sich zurückziehen...

Fast schon mitleidig sah Gargho das gefangene Konstrukt an. Es schien wohl keine Gefahr mehr darzustellen. Er murmelte einige Worte und ging ein Stück zur Seite, sodass er den verbleibenden freien Gegner sehen konnte. Dann nahm er erneut einen Magneten und ein wenig Staub aus seiner Tasche und zielte auf den schon von Kalionds Geschossen geschwächten Kolyarut. Wieder durchschnitt ein Strahl aus Schatten die Luft und raste unerbittlich auf sein Ziel zu.

Der dunkle Strahl bahnte sich sicher sein Ziel in richtung des Konstruktes doch konnte der Kalyarut die Wirkung des mit Sicherheit tödlichen Strahl's negieren. War Gargho zu gelassen gewesen? Nein, das konnte nicht sein, der Kalyarut hatte ganz einfach Glück gehabt, das war alles...

Kampfkarte Runde 3

Status:
1.Sanguix (17) +11HP
2.Kaliond (17)
3.Kolyarut 2 (17) -43HP
4.Farsay (11) [4negative lvl] Castet Restoration 1 rounds left
5.Kolyarut 1 (11) - Im Grapple
6.Gargho (10) +18HP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 02.02.2006, 02:00:12
 Zufrieden grinsend setzt Sanguix zum nächsten Zauberspruch an. Sie durchschneidet die Luft mit arkanen Gesten und spricht Worte, die die Zutaten in ihrer Hand - Pulver aus bohnenartigem Gewächs und Hufen - auflösen und das Schattengewebe in Schwung versetzen. Nebel steigt um den festgehaltenen Kolyarut auf - grünlicher, ätzender Nebel aus purer Säure breitet sich um die Maschine herum aus. [b]"Leide, Knecht des Schicksals!"[/B]
Zaubern: Acid Fog auf den selben Knoten wie der Zauber vorhin. Säureschaden Runde 1: 2w6 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 02.02.2006, 14:00:28
 
Zitat
Mit zielgesetzten Schritten schreitet Kâliond auf den Mechanusabkömmling zu.  Langsam dreht er den Stab aus Thinaun, einem alten, seltenen Metall in der Hand und seine blaugrauen Augen fixieren die wunde Stelle seines Gegners.

Beiläufig registriert er das Hinterherwehen seines Mantels, wechselt wieder auf die materielle Ebene und bleibt schräg zu dem Konstrukt gewandt stehen.
Mensch? ließ er seine Stimme amüsiert in der Gedankenwelt seines Gegenübers erklingen .. eine bizarre Ansicht .. selbst für einen Haufen alten Metalls ..

Der Stab vollführte eine weitere, schneller werdende Drehung, und Kâlion riß die Stäbe hoch, beide nebeneinander und murmelte die Befehlsworte, auf die sich wiederum zwei glühende Bälle bildeten.

Double wand wielder:

Attack (orb of force) touch + 20 1d20+20 = 36 (gelte ja als invisible - flat footed enemy) - crit : 1d20+20 = 25
damage: 10d6 = 38
crit: 20d6 = 83

Attack, (orb of acid, lesser) touch + 20 1d20+20 = 21; crit: 1d20+20 = 26
damage: 5d8 = 31
crit: 10d8 = 43
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 02.02.2006, 14:08:52
 Kaliond den in Gedanken wohl schon den haufen Schutt vor sich sieht zielt beinahe mit der Energiekugel daneben, seine Eleganz und enorme Erfahrung lassen ihn seinen beinahen Fehler jedoch ausbessern, und so treffen doch noch beide Kugeln ins Ziel. Die Energiekugel reißt den Kopf des Kalyarut vom Körper und die Säurekugel verbrennt die innereien der Maschiene. Sie geht reglos zu Boden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 02.02.2006, 14:16:38
 [I]"Das ist Eure letzte Chance, repräsentiert die Macht unserer Herrin. Für Shar!"[/I] erklingt es in den Köpfen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 02.02.2006, 14:17:40
 vergessen: falls nötig Konzentration 1w20+10 = 17 -4 und andere negativen effekte nicht mit drin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 02.02.2006, 14:21:04
 Wiederum versucht der verbleibende Kalyarut freizukommen und sich zu entfernen
Sanguix:1d20+22 = 26
Kalyarut1d20+11 = 30

Geht auf K8 wenn er erfolg hat. Ansonsten verweilt er
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 02.02.2006, 14:30:47
 Als er sah, wie das Konstrukt dem Bereich der Tentakeln entkam, zog Gargho eine kleine Fußfessel aus seiner Tashe, murmelte einige Worte und zeigte auf den Gegner, um dessen Fuß sich sofort eine schwarze Fessel bildete. Ohne das Ergebnis abzuwarten, löste sich der Shade in Schatten auf und erschien im östlichen Teil der Halle wieder, außerhalb des Gefahrenbereichs.
So, mal meinen Zauber testen:
Reflex 1d20 = 7+x (SG 20), sonst für 15 Runden oder bis befreit kopfüber hängen.

Dann Schattenweg nach S-6. Wenn das ganze nicht Schattig ist, normale Bewegung nach I-15.
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 02.02.2006, 14:33:02
 Rundenzusammenfasssung:

Zufrieden grinsend setzt Sanguix zum nächsten Zauberspruch an. Sie durchschneidet die Luft mit arkanen Gesten und spricht Worte, die die Zutaten in ihrer Hand - Pulver aus bohnenartigem Gewächs und Hufen - auflösen und das Schattengewebe in Schwung versetzen. Nebel steigt um den festgehaltenen Kolyarut auf - grünlicher, ätzender Nebel aus purer Säure breitet sich um die Maschine herum aus. "Leide, Knecht des Schicksals!"
Der Giftige Dampf zeigt wirkung und beginnt das Metall der Maschiene anzufressen.

Mit zielgesetzten Schritten schreitet Kâliond auf den Mechanusabkömmling zu.  Langsam dreht er den Stab aus Thinaun, einem alten, seltenen Metall in der Hand und seine blaugrauen Augen fixieren die wunde Stelle seines Gegners.

Beiläufig registriert er das Hinterherwehen seines Mantels, wechselt wieder auf die materielle Ebene und bleibt schräg zu dem Konstrukt gewandt stehen.
Mensch? ließ er seine Stimme amüsiert in der Gedankenwelt seines Gegenübers erklingen .. eine bizarre Ansicht .. selbst für einen Haufen alten Metalls ..
Der Stab vollführte eine weitere, schneller werdende Drehung, und Kâlion riß die Stäbe hoch, beide nebeneinander und murmelte die Befehlsworte, auf die sich wiederum zwei glühende Bälle bildeten.
Kaliond den in Gedanken wohl schon den haufen Schutt vor sich sieht zielt beinahe mit der Energiekugel daneben, seine Eleganz und enorme Erfahrung lassen ihn seinen beinahen Fehler jedoch ausbessern, und so treffen doch noch beide Kugeln ins Ziel. Die Energiekugel reißt den Kopf des Kalyarut vom Körper und die Säurekugel verbrennt die innereien der Maschiene. Sie geht reglos zu Boden.

"Das ist Eure letzte Chance, repräsentiert die Macht unserer Herrin. Für Shar!" erklingt es in den Köpfen der Mitstriter Farsay's.

Wiederum versucht der verbleibende Kalyarut freizukommen...
und hat tasächlich Glück, so schnell er konnte entfernt er sich aus dem tödlichen Bereich von Sanguix Tentakeln und der Wolke.

Als Garho sah, wie das Konstrukt dem Bereich der Tentakeln entkam, zog Gargho eine kleine Fußfessel aus seiner Tashe, murmelte einige Worte und zeigte auf den Gegner, um dessen Fuß sich sofort eine schwarze Fessel bildete. Ohne das Ergebnis abzuwarten, löste sich der Shade in Schatten auf und erschien im östlichen Teil der Halle wieder, außerhalb des Gefahrenbereichs.
Am Ergebniss dieses Zauber fühlte er sich bestätig, dass sein letzter Fehlschlag wohl blos Pech war. Das Seil aus Schatten zog den Kalyarut hoch und ließ ihn hilflos kopfüber baumeln. Danach verschwand der Faer'thir in den Schatten um auf der anderen Seite des Raumes wieder aufzutauchen


Der Sieg scheint zum Greifen nahe

Kampfkarte R4

Initiative
1.Sanguix (17) +11HP
2.Kaliond (17)
3.Kolyarut 2 (11) - -4Dmg [Von Garghos Hängen betroffen (-1 attack)]
4.Farsay (11) [4negative lvl] Castet Restoration - Anfang seines Zuges fertig
6.Gargho (10) +18HP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 02.02.2006, 15:15:00
 Mit siegessicherem Glänzen in den grauen Augen macht Sanguix einen Schritt auf den malträtierten Kolyarut zu und lässt Faer'nex zweimal auf das hängende Konstrukt herabsausen.
5ft-Shritt nach L7, Voller Angriff: 1. 1w20+12 = 15, Schaden 1w8+6 = 13 + 2w6 = 7, Wenn Bedrohung: 1w20+12 = 25, Zusazschaden 1w8+6 = 13;
2. 1w20+7 = 14, Schaden 1w8+6 = 9 + 2w6 = 4, Wenn Bedrohung: 1w20+7 = 22, Zusazschaden 1w8+6 = 7

(+2 Angriff und Schaden und +2w6 Schaden aufgrund von "Magebane")
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 02.02.2006, 15:42:37
 Wieder vollführte der schwärzlich glitzernde Stahl in Kâlionds Hand einige schnelle Drehungen, bevor er dem hölzernen Stab ins Nichts folgte. Der hochgewachsene Shade warf einen zufriedenen Blick auf den Trümmerhaufen und schritt dann in Richtung seiner Gefährten.

[B]Mein Kompliment, Faer'thir[/B] ließ er Gargho telepathisch wissen, [B]eure Zauber besitzen neben ihrer Effizienz auch ein gewisses MAß an Unterhaltungswert.[/B] Sowohl an Gargho, als auch an Sanguix gerichtet kommuniziert er weiter: [B]Als formeller Anführer obliegt es wohl eurem Vorrecht, dem Kontrahenten den Todesstoß zu versetzen.[/B]




Movement nach M11, dann Kommunikation
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 02.02.2006, 19:36:00
 Der Kalyarut baumelt noch immer von der Schnur und versucht scheinbar gar nicht sich zu berfreien. Er holt mit seinem Langschwert aus und und schlägt zweimal auf Sanguix ein
angriff
miss chance 1d100 = 97
1d20+12 = 24 krit 1d20+12 = 28
dmg 1d8+5 = 8 - double damage on krit

angriff 2
miss chance 1d100 = 32
1d20+7 = 8 krit 1d20+7 = 20
dmg 1d8+5 = 8 - double damage on krit
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 02.02.2006, 19:50:58
 [I]So ist es doch die Macht Shars persönlich, die diesen Kampf beendet?[/i] fragt der wieder zu kräften gekommene Priester laut. Er macht sich bereit 2 Zauber aus Shars Gewebe zu manifestieren
Defensiv Zaubern:
1. 1w20+20 = 34
2. 1w20+20 = 31

1. Klingenbarriere um sich herum
Zauberresi: 1w20+13 = 27
13w6 = 41 dam

2. schnelles inflict critical
Zauberresi: 1w20+13 = 31
4w8+14 = 31 dam
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 02.02.2006, 21:36:00
 Gargho lächelte spöttisch, als er bemerkte, dass die Kreatur immer noch nicht zerstört war. Langsam trat er an sie heran, murmelte ein Wort und streckte seine rechte Hand mit fünf gespreizten Fingern in Richtung der Kreatur aus. An jedem Finger bildete sich ein verdichteter Schatten, der auf die Kreatur zuraste und unweigerlich sein Ziel fand.
Bewegung nach N-4.

Magic Missile: 5d4+5 = 22 Schaden, Zauberresistenz: 1d20+15 = 35
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 02.02.2006, 22:40:18
 Rundenzusammenfassung:

Mit siegessicherem Glänzen in den grauen Augen macht Sanguix einen Schritt auf den malträtierten Kolyarut zu und lässt Faer'nex zweimal auf das hängende Konstrukt herabsausen.
Die Rüstung des Konstrukts erwieß sich als stärker als erwartet, und so verfehlten beide ihrer Schläge

Wieder vollführte der schwärzlich glitzernde Stahl in Kâlionds Hand einige schnelle Drehungen, bevor er dem hölzernen Stab ins Nichts folgte. Der hochgewachsene Shade warf einen zufriedenen Blick auf den Trümmerhaufen und schritt dann in Richtung seiner Gefährten.

Mein Kompliment, Faer'thir ließ er Gargho telepathisch wissen, eure Zauber besitzen neben ihrer Effizienz auch ein gewisses MAß an Unterhaltungswert. Sowohl an Gargho, als auch an Sanguix gerichtet kommuniziert er weiter: Als formeller Anführer obliegt es wohl eurem Vorrecht, dem Kontrahenten den Todesstoß zu versetzen.
Und er dürfte wohl nicht mehr allzulange warten müssen

Der Kalyarut baumelt noch immer von der Schnur und versucht scheinbar gar nicht sich zu berfreien. Er holt mit seinem Langschwert aus und und schlägt zweimal auf Sanguix ein
Die Faer'thiar war jedoch zu Geschickt für das baumelnde Ding, so geriet Sanguix nicht mal ansatzweise in Gefahr, getroffen zu werden.

So ist es doch die Macht Shars persönlich, die diesen Kampf beendet? fragt der wieder zu kräften gekommene Priester laut. Er macht sich bereit 2 Zauber aus Shars Gewebe zu manifestieren
Die Klingenbarriere zeigte volle Wirkung wenn das Metall der Machiene auch sehr hart erschien - der Kolyarut hatte am Seil hängend keine Möglichkeit auszuweichen.
Der Negative Energieeffekt jedoch zeigte keinerlei Wirkung an dem Konstrukt.


Gargho lächelte spöttisch, als er bemerkte, dass die Kreatur immer noch nicht zerstört war. Langsam trat er an sie heran, murmelte ein Wort und streckte seine rechte Hand mit fünf gespreizten Fingern in Richtung der Kreatur aus. An jedem Finger bildete sich ein verdichteter Schatten, der auf die Kreatur zuraste und unweigerlich sein Ziel fand.

Nach den beiden harten Treffern scheint er schon deutlich geschwächt zu sein. Ein lautes Knattern ist nun hörbar

Kampfkarte Runde 5

1.Sanguix (17) +11HP
2.Kaliond (17)
3.Kolyarut 2 (11) - -51Dmg [Von Garghos Hängen betroffen (-2 attack)]
4.Farsay (11)
6.Gargho (10) +18HP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 02.02.2006, 23:27:06
 [I]"Abscheulich. Elende Metallhüllen, denen man nicht einmal das Leben entreißen kann!"[/I], flucht Sanguix in Gedanken, während sie erneut mit ihrem grausigen Morgenstern auf den Kolyarut eindrischt.
Voller Angriff: 1. 1w20+12 = 13, Schaden 1w8+6 = 8 + 2w6 = 2; Wenn Bedrohung 1w20+12 = 26, Zusatzschaden 1w6+6 = 7
2. 1w20+7 = 10, Schaden 1w8+6 = 14 + 2w6 = 6; Wenn Bedrohung 1w20+7 = 8, Zusatzschaden 1w6+6 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 03.02.2006, 18:49:07
 
Zitat
Ohne Antwort erhalten zu haben zuckt Kâliond mit den Schultern - So nehme ich dies als Rechtfertigung, dieser lächerlichen Belustigung selbst ein Ende zu setzen
Er lässt beide Wands wieder in seinen Händen erscheinen und zielt kurz..


Double wand wielder:

Attack (orb of force) touch + 20 1d20+20 = 34 (gelte ja als invisible - flat footed enemy) - crit : 1d20+20 = 23
damage: 10d6 = 41
crit: 20d6 = 67
Attack, (orb of acid, lesser) touch + 20 1d20+20 = 31; crit: 1d20+20 = 28
damage: 5d8 = 27
crit:10d8 = 38
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 03.02.2006, 18:51:28
 argh, die Quote - Funktion  :huh:
Ohne Antwort erhalten zu haben zuckt Kâliond mit den Schultern - [i]So nehme ich dies als Rechtfertigung, dieser lächerlichen Belustigung selbst ein Ende zu setzen [/i]
Er lässt beide Wands wieder in seinen Händen erscheinen und zielt kurz..
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.02.2006, 21:49:06
 Kampfende:

Mit siegessicherem Glänzen in den grauen Augen macht Sanguix einen Schritt auf den malträtierten Kolyarut zu und lässt Faer'nex zweimal auf das hängende Konstrukt herabsausen.
Jedoch war sie mit Faer'nex ohne Erfolg. Beide Schläge verfehlten ihr Ziel.

Ohne Antwort erhalten zu haben zuckt Kâliond mit den Schultern - So nehme ich dies als Rechtfertigung, dieser lächerlichen Belustigung selbst ein Ende zu setzen
Er lässt beide Wands wieder in seinen Händen erscheinen und zielt kurz...
Kaliond beherrschte den Umgang mit seinen Stäben sichtlich, denn auch diesmal sank seine Trefferquote nicht unter 100%, beide Kugeln fanden ihr Ziel und zerschlugen Rüstung und Körper der Maschiene, so das sie funktionsunfähig zu Boden ging...

Der Kampf ist damit beendet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 04.02.2006, 00:32:44
 Und weiter gehts....Shar schickt euch die nächsten Gegner...diesmal werden meiner Einschätzung nach nicht alle überleben, wenn ihr das überhaupt schaffen könnt. Mal sehen.

"Wieder wird euch schwarz vor Augen und als ihr wieder zu euch kommt, befindet ihr euch in einer Ähnlichen, wenn auch leicht veränderten Umgebung. Diesmal ist Die Deckte jedoch mindestens 50ft über euch"

In der westlichen Ecke des Raumes wartet ein Grauenvolles Wesen der Zerstörung, gesandt direkt aus dem Höllenfeuer. So groß wie 2 Menschen, hat der weibliche Dämon einen humanodien oberkörper mit 6 Händen. Unterhalb dieses Körpers hat der Dämon die Form einer gewaltigen Schlagen. Der Dämon scheint eine wandelnde Vernichtungsmaschine zu sein.

Bild:Dunkelheit
(Nein nicht der Balor  :D )

In der Östlichen Ecke fliegt ein Gesandter aus Celestia, ein Engel, der scheinbar hier ist um euren unheiligen Machenschaften ein für alle Mal ein jähes Ende zu bereiten.

Bild:Licht
Es ist der mittlere...

So seltsam es klingen mag, aber scheinbar hat sich Licht und Dunkelheit zusammengerottet, um euch zu töten.

Kampfkarte Runde 1

Initiative
Keltas: 1d20+3 = 8+5 Nervesskitter
Farsay: 1d20+2 = 8
Kâliond 1d20+10 = 21
Sanguix 1d20+3 = 17
Engel 1d20+8 = 21
Dämon 1d20+4 = 21

Ich poste jetzt noch die Reihnenfolge und dann kannst losgehen. Schreit in eurem ersten Post die aktiven Zauber. (selbe regel wie vorhin)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 04.02.2006, 01:26:03
 Initiative:
1.Kâliond  (21)
2.Engel (21)
3.Dämon (21)
4.Sanguix (17)
5.Keltas (13)
7.Ghargo (12) (mit Nervesskitter)
6.Farsay (8)
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 04.02.2006, 11:24:53
 Ohne zu zögern setzt Kâliond zu einem machtvollen Zauber an.
Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mit einer ziehenden Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn nach seinem Willen zwischen en Ebenen der Materie und des Äthers reisen zu lassen.
Dann schreitet er gefasst mit konzentriertem Gesichtsausdruck auf die nächste Bresche in der violetten, dunklen Kristallmauer zu, wobei sich während seiner Schritte zwei Stäbe in seinen Händen manifestieren.
Ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner rechten Hand,
ein zweiter Stab aus bleicher Keramik, versehen mit Symbolen der nekromantischen Künste, den ein dunkelroter Kristall ziert.

In der Ecke angekommen zieht er die Schatten um sich zusammen, wird dunkler, nebelhafter und ist schließlich selbst ein Teil der dunklen Einbuchtung.



Castet Greater Blink ,
Knowl. the planes: 1d20+10 = 22 - demon
Knowl. the planes: 1d20+10 = 18 - angel
Hide: 1d20+28 = 36, Movement nach  O 10, , Wands gezogen: Orb of force, enervation (ja ich weis, SR... grmbl
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 04.02.2006, 17:29:13
 Mit himmlischer Eleganz fliegt der Vertreter Celestias vor und bleibt halb um die Ecke stehen, sodass ihm die südliche Wand der "H"-förmigen Wand gerade noch Deckung gibt. [B]"Verendet Diner der Schatten[/B]". Er erhebt sein Schwert und eine heilige Säule aus heißen Flammen steigt aus dem Boden. Gleich danach ertönt ein schriller Ton aus dem Mund des Engels, wie Kaliond erkennt, ein perfektes 3-gestrichenes "c". Ihr erkennt jedoch alle, das es sich um [Power Word Stun] handelt.
Flame Strike: Effekt auf Sanguix, Gargho, Farsay und Keltas
Damage 15d6 = 56: reflex halves. Half damage is divine.
Saves: gegen DC 21
Gargho 1d20+13 = 26
Sanguix 1d20+15 = 34
Farsay 1d20+15 = 32
Keltas 1d20+27 = 47 reflex negates

Quickend Power Word Stun auf Keltas
SR: 1d20+17 = 29 gegen 24
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 04.02.2006, 17:36:47
 Im letzten Post vergessen. Der Engel steht jetzt auf AB/AC-15/16

Schwester Uz'ralkasa, ich forder ich dich auf mich in diesem Kampf zu unterstüzen, hört ihr den Dämon, der sich noch nicht in Sichtweite befindet sprechen. Danach bewegt sich die Dämon hinter das "S" in Deckung.
Mal sehen, vielleicht wirds jetzt gleich gaaanz übel.

Summon Tanar'ri: 1d100 = 32

Der Dämon steht jetzt auf N/O-15/16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 04.02.2006, 17:38:47
 Und vorhin eure SR gegen Blade Barrier vergessen:

1d20+17 = 31 gegen Sanguix (24)
1d20+17 = 25 gegen Gargho (28)
1d20+17 = 24 gegen Farsay (24)
1d20+17 = 19 gegen Keltas (24)
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 04.02.2006, 19:02:37
QUOTE (Shar @ Feb 4 2006, 17:38:47)
Und vorhin eure SR gegen Blade Barrier vergessen:... [/quote]
 Ich nehme an du meintest "Flame Strike".
Da meine SR überwunden würde (24 vs. 24  <_< ) ich aber den Ref geschafft habe nimmt Farsay also 28 Schaden, von denen ich direkt bei seinem Zug 2 abziehen kann (fast Reg.)
Keltas sollte nicht durch das Power Word beeinflusst sein, da >150 HP  :D Ich denke, auch das weis Farsay. Zumindest wird er sehen, dass der Zauber keine Auswirkung hatte.

So jetzt zu Farsays Aktionen:

Mit einem keinen Stab in der Hand erdreistet sich der Diener Shars den Engel anzufahren. [B][COLOR=purple]"Willkommen im Reich der eweigen Schatten, willkommen im Reich der ewigen Nacht - Narr! Dein Mut soll mit deinem Tod belohnt werden, wenn sich das Reichs Shars, das Reich der totschwarzen Höhlen gegen dich wendet.

Herrin, strafe diese Eindringlinge mit deiner Macht!"[/COLOR][/B] Ruft der Priester aus, als sich die Wände der Höhle zu bewegen beginnen und steinerne Mäuler nach dem Engel schnappen.
In der Zwischenzeit beschwört der Vaithar nur mit einem Fingerzeit und einem kurzen Machtwortein weiteres Ritual aus dem Schattengewebe. Er manifestiert die beschwore Macht in der Gegend um den Teufel.

[B][COLOR=purple]"Tûlantas, wir kümmern uns um den Engel. Solange ihr in meiner Nähe bleibt werden wir fleischliche Wunden teilen. Für Shar!"[/COLOR][/B] übersendet der Vaithar noch an alle Gruppenmitglieder ehe er sich mit dem Tûlantas dem Engel nähert.


Zu den Regeltechnischen Sachen:
vs Engel: Steinmaul (KSVR, Grad 7), kein RW & keine SR gegen den Zauber, Höhlen RK14 Härte 8 und 90 TP
Angriffswurf (Berührung für Ringkampf): 1. 1w20+25 = 44 2.1w20+20 = 32 (-1 wegen Größe)
Ringkampfwurf: 1. 1w20+30 = 39 2. 1w20+25 = 39 (+4 durch Größe)
Schaden: 1. 2w8+10 = 21 2. 2w8+20 = 30

vs Teufel: durch göttliche Metamagie verschnellerte "Ebenenessenz stören (CD, Grad 5)"
Wirkungsdauer: 13 Runden
RW: Zäh / keineWirkung 1w20 = 13+x
SR: 1w20+13 = 18

--> wenn nicht geschafft (unwahrscheinlich) dann verliehrt der Teulfel 10 Punkte SR und Dam.Red., Gebiets Spells




Hoffe hier ist alles so weit richtig... Mensch ist das kompliziert!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 04.02.2006, 19:28:50
 Mir fällt grad auf: habe mich beim 2ten Schaden vs den Engel verschrieben: Ist nur 2w8+10 -> also 20 Schaden...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 04.02.2006, 19:46:58
 Statt Steinmaul - Destruction auf den Teufel, wird aber erst nach dem "Ebenenessenz stören" gewirkt:
* zitter *

SR überwinden: 1w20+15 = 32
RW Fort: 1w20 = 9+x -> 10w6 = 32

Danach Bewegung nach AB 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 04.02.2006, 19:48:37
 Wahrscheinlich noch zu gut den RW gewürfelt. SG hatte ich vergessen, der ist: 10+7+7+1=25
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 04.02.2006, 20:41:52
 Erneut steht die Arkanistin da, mit eiserner Ruhe in den gnadenlosen Augen, in unsichtbare Gebilde aus negativer Energie gehüllt.
Vor dem Kampf gewirkte Zauber: 1)Shroud of Undeath, 2) False Life 1w10+10 = 14 HP

[CODE]"Elendes Licht!" schreit Sanguix auf, von den heiligen Kräften gepeinigt. Schnell besinnt sie sich und webt eine Hand aus ihrer eigenen Lebensenergie. Das Band aus purem Schattengewebe, welches die Nekromantin und die Geisterhand verbindet, füllt sie mit Negativa. "Ich werde dir das Leben Tropfen für Tropfen nehmen, kriecherischer Unterling..."

Standardaktion - Spectral Hand zaubern, Swift Action - Enervating Touch aktivieren.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 05.02.2006, 12:01:53
 Vor dem Kampf gewirkte Zauber: Steinhaut, False Life: 1d10+10 = 17, Kaupaers angeregte Nerven.

Ich geh mal davon aus, dass das hier Dunkelheit ist, sonst ändere ich meinen Zug noch:

Die Flammensäule perlte an der Zauberresistenz des Magiers ab und dieser lächelte nur bei dem vergeblichen Versuch, ihn zu töten. Rasch bewegte er sich in die südliche Seite des Raumes. Dann richtete er einen Finger einen Finger auf den Dämon mit den vielen Armen und murmelte einige Worte. [i]Mal sehen, ob diese Kreatur diesem mächtigen Todeszauber widerstehen kann.[/i]
Bewegung nach T-20

Finger des Todes auf den Dämon
Spell Resistance überwinden: 1d20+20 = 24 (+13 Zauberstufen, +1 Schattenmagie, +2 Gegenstände, +4 Talent Hartnäckige Magie)

Fortitude: 1d20 = 13+x (SG 27)
Wenn geschafft: 3d6+15 = 20 Schaden
Wenn nicht geschafft: einer weniger
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 05.02.2006, 12:26:08
 "[B]Hast du gesehen Dämon, dies ist die Macht Shars, und auch 1000 Schwerter werden dir gegen eines der dunklen Göttin nichts nützen."[/B] Mit erhobenen Schwert stürmt Keltas auf die Bestie zu, um mit einer wahrlich beindruckenden Drehung, die sein Schwert durchscheinen werden und dunkel wabern ließ, dem Dämon einen Hieb in die rechte Seite zu versetzen.
Sturmangriff nach P14

Gelegenheitsangriff: 1d20+25 = 34

Combat Expertise 5, Power Attack 11, Wraithstrike, Arcane Strike [4]

Attack touch: 1d20+15 = 33, krit 1d20+15 = 30
Damage: 2d6+44 = 53   +4d4 = 11
A crit doubles this damage
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 05.02.2006, 12:26:54
 Rundenzusammenfassung:

Ohne zu zögern setzt Kâliond zu einem machtvollen Zauber an.
Er äußert eine einzelne dunkle Silbe und zwingt mit einer ziehenden Geste der rechten Hand das Gewebe Mystras dazu, ihm zu gehorchen, ihn nach seinem Willen zwischen en Ebenen der Materie und des Äthers reisen zu lassen.
Dann schreitet er gefasst mit konzentriertem Gesichtsausdruck auf die nächste Bresche in der violetten, dunklen Kristallmauer zu, wobei sich während seiner Schritte zwei Stäbe in seinen Händen manifestieren.
Ein kleiner Stab aus dunkel glitzerndem Metall in seiner rechten Hand,
ein zweiter Stab aus bleicher Keramik, versehen mit Symbolen der nekromantischen Künste, den ein dunkelroter Kristall ziert.

In der Ecke angekommen zieht er die Schatten um sich zusammen, wird dunkler, nebelhafter und ist schließlich selbst ein Teil der dunklen Einbuchtung.

Sowohl der Engel aus auch der Demon sind Kaliond umbekannt. Es dürfte sich bei ihnen wohl auch um eher seltene Exemplare handeln.


Mit himmlischer Eleganz fliegt der Vertreter Celestias vor und bleibt halb um die Ecke stehen, sodass ihm die südliche Wand der "H"-förmigen Wand gerade noch Deckung gibt. "Verendet Diner der Schatten". Er erhebt sein Schwert und eine heilige Säule aus heißen Flammen steigt aus dem Boden. Gleich danach ertönt ein schriller Ton aus dem Mund des Engels, wie Kaliond erkennt, ein perfektes 3-gestrichenes "c". Ihr erkennt jedoch alle, das es sich um [Power Word Stun] handelt.

Die Schattenverteidigung der Kinder Shars hält gut. Lediglich Saguix und Farsay werden von der Flammensäule betroffen, sie können sichaber noch rechtzeitig wegducken um dem schlimmsten zu entgehen. Keltas ist zu stark, um vom dem Power Word betroffen zu werden.

Schwester Uz'ralkasa, ich forder ich dich auf mich in diesem Kampf zu unterstüzen, hört ihr den Dämon, der sich noch nicht in Sichtweite befindet sprechen. Danach bewegt sich die Dämon hinter das "S" in Deckung.
Der Versuch des Dämon verstärkung in diesem Kampf herbeizurufen geht jedoch zum Glück der Gruppe schief.

Mit einem keinen Stab in der Hand erdreistet sich der Diener Shars den Engel anzufahren. "Willkommen im Reich der eweigen Schatten, willkommen im Reich der ewigen Nacht - Narr! Dein Mut soll mit deinem Tod belohnt werden, wenn sich das Reichs Shars, das Reich der totschwarzen Höhlen gegen dich wendet.

In der Zwischenzeit beschwört der Vaithar nur mit einem Fingerzeit und einem kurzen Machtwortein weiteres Ritual aus dem Schattengewebe. Er manifestiert die beschwore Macht in der Gegend um den Teufel.

Der Engel reißt dich Augen vor unendlichen Qualen weit auf, und vergeht schließlich in einer gleißenden Lichtexplosion...nie wieder mag er das dunkle Antlitz der Nach erhellen...

Erneut steht die Arkanistin Sanguix da, mit eiserner Ruhe in den gnadenlosen Augen, in unsichtbare Gebilde aus negativer Energie gehüllt.
"Elendes Licht!" schreit Sanguix auf, von den heiligen Kräften gepeinigt. Schnell besinnt sie sich und webt eine Hand aus ihrer eigenen Lebensenergie. Das Band aus purem Schattengewebe, welches die Nekromantin und die Geisterhand verbindet, füllt sie mit Negativa. "Ich werde dir das Leben Tropfen für Tropfen nehmen, kriecherischer Unterling..."
Sie ruft eine Hand aus energie herbei

Die Flammensäule perlte an der Zauberresistenz des Magiers Gargho ab und dieser lächelte nur bei dem vergeblichen Versuch, ihn zu töten. Rasch bewegte er sich in die südliche Seite des Raumes. Dann richtete er einen Finger einen Finger auf den Dämon mit den vielen Armen und murmelte einige Worte. Mal sehen, ob diese Kreatur diesem mächtigen Todeszauber widerstehen kann.

Der Dämon erwiedert den zauber mit einem Grimmigen Blick in Richtung des Magier, scheint von dem mächtigen Todeszauber weder beeindruckt noch eigeschüchtert.

"Hast du gesehen Dämon, dies ist die Macht Shars, und auch 1000 Schwerter werden dir gegen eines der dunklen Göttin nichts nützen." Mit erhobenen Schwert stürmt Keltas auf die Bestie zu, um mit einer wahrlich beindruckenden Drehung, die sein Schwert durchscheinen werden und dunkel wabern ließ, dem Dämon einen Hieb in die rechte Seite zu versetzen.

Der Schlag hatte gessesen. Die natürliche Rüstung des Dämon bot keinen Widerstand gegen den unheiligen Schlag, und aufgeladen mit arcaner Magier Schnitt Keltas der Dämonin eine tiefe beinahe 1 Meter lange Wunde in ihren massiven muskulösen Oberkörper, aus der schwarzes Blut spritzte. Ein schriller Schrei zeugte davon, das sie von diesem Schlag schon mehr beindruckt zu sein schien.

Kampfkarte R2

Initiative
1.Kâliond  (21) (versteckt)
3.Dämon (21) -138HP
4.Sanguix (17) -4HP
5.Keltas (13)
7.Ghargo (12) +17HP
6.Farsay (8) -28HP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 05.02.2006, 15:19:59
 Die verschwommenen Schemen der Ätherebene ließen Kâliond die ungefähre Position seiner Gegnerin wissen, und so schritt er durch die sich wiegende Mauer in Richtung der Dämonin. [COLOR=purple][B]Die Schatten mögen dich verschlingen, niedere Kreatur [/B][/COLOR] ließ Kâliond die Kreatur wissen, als er direkt neben ihr die materielle Ebene betrat und den dunkel glitzernden Stab in ihre Richtung streckte.
Movement nach M 15, dort Rückkehr auf die materielle Ebene, und melee Touch Attack (Wandstrike): 1d20+14 = 20 (sie müsste flat footed sein)
damage: 11d6 = 31 Force
damage: 9d6 = 32 - vampiric touch (channel spell)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 06.02.2006, 02:22:48
 Nachträglich: Vampiric Touch 1d20+14 = 34 SR 25

Wieder schreit die Dämon auf, wurde sie zwar nicht überrascht aber dennoch hart getroffen. "Euch werde ich mit in den Abgrund nehmen, elendes Schattenwesen", faucht sie in diabolischen Abyssal. Sie setzt zu einem Schlaghagel von gewaltigen Ausmaß an. Insgesamt 4 mal greift sie mit ihm großen Langschwert an, während gleichzeitig weitere Schläge von den anderen Schwerter und zu guter letzt von dem mächtigen Schwanz der Schlange folgen.
Miss Chances: >50
1. 1d100 = 56, 2. 1d100 = 99, 3. 1d100 = 29, 4. 1d100 = 12, 5. 1d100 = 93, 6. 1d100 = 66, 7. 1d100 = 71, 8.1d100 = 17, 9. 1d100 = 30, 10. 1d100 = 51
Angriffe
Primary Longsword
1d20+26 = 35, 1d20+21 = 39, 1d20+16 = 36, 1d20+11 = 16
Longswords:
1d20+26 = 46, 1d20+26 = 30, 1d20+26 = 32, 1d20+26 = 31, 1d20+26 = 42
Tail:
1d20+22 = 42
Krits:
Primary Longsword
1d20+26 = 38, 1d20+21 = 37, 1d20+16 = 24, 1d20+11 = 26
Longswords:
1d20+26 = 31, 1d20+26 = 36, 1d20+26 = 46, 1d20+26 = 27, 1d20+26 = 32
Tail:
1d20+22 = 42

Damage:
Primary Longsword:
2d6+9 = 16, 2d6+9 = 15, 2d6+9 = 16, 2d6+9 = 13
Longswords:
2d6+4 = 10, 2d6+4 = 9, 2d6+4 = 15, 2d6+4 = 10, 2d6+4 = 12
Teil
4d6+4 = 17
All damages are doubled on a krit

p.s.: Take this bastard...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 06.02.2006, 02:27:51
 Schau an, ein Tail crit:
Die Dämoin, bereits angeschlagen packt Kaliond mit seinen Schweif und beginnt fest zuzudrücken
Improved Grap:
Dämon 1d20+29 = 30
Kaliond 1d20+10 = 24

Damage on succesful check:
4d6+13 = 25
Fort Save von kaliond: 1d20+22 = 40 gegen DC 27
sonst unconcious 2d4 = 5

Kaliond entkommt dem Grapple sofort danach automatisch durch blink....
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 06.02.2006, 11:21:58
 [B]Ob Himmel- oder Höllenwesen, beider Lebenskraft ist mir recht![/B] Die Nekromantin macht ein paar Schritte in Richtung der Marilith und lässt die geisterhafte, lebensaussaugende Hand auf die dämonische Kreatur zu schnellen.
Bewegung nach U 10, "Melee" touch 1w20+11 = 18, Schaden 1w8+4 = 11 +2 Negative levels, bei Bedrohung 1w20+11 = 22, Zusatzschaden 1w8+4 = 6 +2 Negative levels
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 06.02.2006, 12:15:08
 [B]"Warum ein Wesen töten, dass unteren Idealen nahe kommt? Kehr zurück auf deine Ebene Dämonenweib, du bist hier nicht erwünscht - oder ... stirb!"[/B] Mit 2 ausgestreckten Fingern fokusiert der Vaithar die Dämonin während er auf sie zugeht und in einigem Abstand stehen bleibt.
Göttliche Zaubermacht: 1w20+11 = 23
Casterlevel Erhöhen, danach kommt "Dismissal"

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 06.02.2006, 12:19:55
 Casterlevel: 14+4 = 18

Zauberresi überwinden: 1w20+18 = 30
Will negates: [1w20+x] SG= (DC = spell’s save DC - creature’s HD + your caster level) 21+18-x = 39-x

20% die dämonin auf eine andere ebene zu schicken: 1w100 = 88 <21
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 06.02.2006, 12:20:30
 Will Save nochmal: 1w20 = 8+x
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 06.02.2006, 12:24:31
 Noch was vergessen: Bewegung nach U14

ABer ich glaub ich hab unsere Freundin gedizzt...  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 06.02.2006, 18:03:03
 [i]Nun gut[/i], murmelte der Erzmagier. [i]Dann halt wieder mit dem alten Muster.[/i] Diesmal zischt ein Schattenstrahl auf das Wesen zu.
Erst schnelles True Strike.

Dann Auflösung:
Touch Attack: 1d20+25 = 37 (incl. -4 für in den Nahkampf)
Spell Resistance 1d20+19 = 38 (+13 Level, +2 Gegenstände, -1 Shadowweave magic, +1 Themenzauber, +4 Bösartige Magie)
Fortidude: 1d20 = 3+x gg. SG 24
Schaden: 30d6 = 119, wenn Save geschafft 5d6 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 06.02.2006, 21:30:56
 Kampfende:
Die Dämon erwährte sich zwar erfolgreich dem zerstörerischen Effekt der Auflösung, jedoch war ihre Essenz bereits zu schwach um den Sekundäreffekt des Zaubers zu überleben - auch sie ging in Schatten auf. Und so hatten die 5 Schatten Himmel und Hölle gleichzeitig überlebt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 16:04:45
 Das Ende von Allem:
Wieder wird euch Schwarz vor Augen und wieder etönt die machtvolle Stimme Shar's in euren Köpfen. Dies ist eure letzte Prüfung bevor ihr nach Silbrigmond aufbrechen könnt. Einer meiner Diener, Nymiel Hisindryl, hat sich auf die Seite der Niederhöllen geschlagen und einen der mächtigsten Dämonen als Verbündeten gewonnen. Stoppt ihn in seinem dunklen Vorhaben.

Wieder hat sich der Schauplatz verändert, und keine Mauer scheint euch diesmal Deckung zu bieten. Die Höhle ist ähnlich hoch wie vorhin (50ft -10felder), und es ist zu eurem Vorteil auch hier dunkel.

Vor euch steht ein brennender Vertreter der Niederhöllen. Ein Balor...in seiner Rechten Hand hält er ein gewaltiges Schwert mit gezackter Klinge in siner Linken eine flammende Peitsche. Die dämonischen ledrigen Schwingen erlauben es ihm wohl, sich euch mit hoher Geschwidnigkeit zu nähern. Beinahe unscheinbar steht ein Elf mit silbrigen Haar nebem dem Dämon. Er trägt eine Dunkelgraue robe und einen Umhang, so schwarz, das der das Licht nicht mehr Reflektiert und so 2-Dimensional erscheint. Der Elf ist dürr, etwa 1,70 groß und trägt einen Zauberstab in seiner Rechten hand.
Balor

Kampfkarte Runde 1


Initiative - sorry muste karte ändern - hat nicht funktioniert.
Keltas: 1d20+8 = 9
Farsay 1d20+2 = 4
Kaliond 1d20+10 = 27
Sanguix 1d20+3 = 6
Gargho 1d20+3 = 7
Balor 1d20+11 = 30
Nymiel 1d20+13 = 25  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 16:53:24
 Initiative:
1.Balor (30)
2.Kaliond (27)
3.Nymiel (25)
4.Keltas (8)
5.Gargho (7)
6.Sanguix (6)
7.Farsay (4)

Ab ins Gefecht. Jeder darf diesmal zusätzlich 2 Zauber vorbereitet haben mit der Duration 1min/lvl. Mögen nur die besten dies überleben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 17:47:57
 "Das sieht nach einem fairen Kampf aus. Wenden wir dies zu unseren Gunsten Kaschrantas. Rufe einen deiner Diener und zerreibe sie, so werde ich es dir gleichtun.", beginnt Nymiel zu dem Balor." Dieser antwortet mit tiefer feuriger Stimme:"Jaaaarrr". Er stößt sein Schwert in den Boden und ein Riss spaltet den Boden bis zu euch hin. Der Felsen tut sich auf und aus einer Flammensäule erscheint eine Marilith. Diese setzt sofort zum Angriff auf Farsay an.
(nicht schon wieder....wehe jemand bleibt in full-attack reichweite  <_< )

Angriffe
Tail: 1d20+22 = 42,
krit: 1d20+22 = 29,
Damage: 4d6+4 = 16

Bei Treffer constriction
grapple 1d20+22 = 42
farsay 1d20+8 = 21
Ich hoffe für dich du hast freedom of movement gezaubert, dann schlägt der check automatisch fehl
constriction damg 4d6+13 = 28
fort save 1d20+17 = 27 gegen DC 27
sonst
unconcious 2d4 = 5 rounds

Die Marilith ist ab jetzt immer nach dem Balor dran. Sie befindet sich jetzt auf V/W-9/10.



 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 17:52:45
 Der Balor erhebt sich zufrieden in die Luft und fliegt mit seinen mächtigen Schwingen zu euch um euch links zu flankieren. Im Flug wendet er sich um zu Nymiel. [B]"So Erzmagier, nun tut es mir gleich...."[/B]
Er fliegt vor und landet dann auf dem Feld P/Q-6/7.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 08.02.2006, 19:42:35
 Ohne ein Wort duckt sich der Shade in der merkwürdigen Form schnell zur Seite weg und schnellt von seinen Feinden weg. In der Bewegung erscheint eine kleine Münze in seiner einen Hand, von der augenblicklich Dunkelheit in alle Richtungen ausströmt. Normale Gegner würden von der unheiligen Schwärze in Mitleidenschaft gezogen, nicht so diese Dämonen. Bloß die Sicht könnte es ihnen vielleicht erschweren.
In Sicherheit verwischt Kâliond die Möglichkeiten der Realität und zaubert einen seiner Lieblingszauber für schwierige Situationen.

Movement nach (tumble=automatischer Erfolg) AB 2 (Exped.Retreat), ziehen der Münze als free action - fallen lassen auf Kreuzpunkt T,U - 4,5; Improvisation

Rhavid Form: fly (perfect): 90 ft
nat. armor: + 15 -> AC: 50, touch: 27;  flat: 44
image: Ravid
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 21:06:57
 Ein Lächeln flog über die lippen des untoten Elfen. Es wird mir ein Vergnügen sein, euch eure Grenzen zu zeigen, Wesen aus Schatten. Mit Lauter Deutlicher Stimme halten 2 Worte über den Schauplatz "Tempus Stasis". Der Stab in Nymiels hand glühte auf und der Elf verschwand. Es war offenkundig, dass sich Nymiel eines Zeitstops bedient hatte. Als er wieder auftauchte hatte er die Schlacht offenkuding zu seinen Gunsten verändert. Ein Inferno aus Flammen Gigantisch groß und vernichtend erschien unweit von euch entfernt. Wirbelsturmartig formen die Flammen eine Gestallt, ein Weses, einen gewaltigen Feuerelementar. Nymiel hatte sich euch indessen genähert, und er schien umgeben von vielen Schutzbarriern zu sein, die abwechseln um ihn herum aufglühten. Nymiel war jedoch noch nicht fertig wie es schien. Mit einer flüchtigen Handbewegung Schoss ein gelblicher Strahl, erzeugt durch bloße Gedanken von ihn hinuter auf auch zu. Er versuchte scheinbar den Tulantas zu treffen. Der Elementar war indessen fertig mit der Manifestation. Seine Hand schlug wie ein mächtiger Feuersturm nach unten auf Sanguix.
attack ray of dizzines: 1d20+19 = 32
SR-Check 1d20+22 = 23 SR24
Effektbeschreibung: Du kannst nur noch eine Standart-action oder eine move-action pro turn machen. (Quelle: SpC)

Attacke des Elementars:
Power Attack 10: Slam 1d20+25 = 41 , krit 1d20+25 = 27
Damage:6d6+11 = 29 doubles on krit

Reflex gegen fire damage
1d20+15 = 26 gegen DC 34
Sonst fire damage 6d6 = 23

Nymiel ist jetzt auf R11 in 15ft Höhe.
Der Feuer-Elementar ist ab jetzt immer nach Nymiel dran. Er belegt 4x4 Felder. W/X/Y/Z-5/6/7/8.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.02.2006, 21:12:41
 Sorry ich hatte die Spell-Power Fähigkeit des Archmage vergessen. Also nochmal den SR Check für Ray of Dizziness.
1d20+23 = 43 gegen SR 24. Tut leid  ;)

Damit ist Keltas sicher betroffen. "Haste" macht den effekt automatisch Rückgängig. Sonst wie ien normaler Zaubereffekt zu behandeln. Nur für die anderen Caster zur info.

Sanguix nimmt übrigens 42 Schaden vom Angriff des Elementars. Los jetzt zeigt was ihr könnt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 08.02.2006, 21:28:42
 Sanguix unterdrückt halbherzig einen Aufschrei und wendet sich zornig dem Elementar zu. Zähneknirschend versucht die Arkanistin, ihre Gedanken vollkommen und das Manipulieren des Schattengewebes zu lenken, um einen Knoten aus purer Schwärze um ihre Hand zu erzeugen und den Elementar damit zu berühren...
Night's Caress: Konzentration 1w20+18 = 32 vs. SG 20, Touch Attack 1w20+9 = 14 Schaden 14w6 = 56, Bei Bedrohung 1w20+9 = 13, Zusatzschaden 14w6 = 48; Zauberresi überwinden 1w20+15 = 22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 09.02.2006, 13:29:55
 Zur Info, falls es wer wagen sollte Nymiel anzugreifen.
Er blinkt, daher hat alles auf ihn gewirkte 50%fehlchance außer man hat true seeing, dann nur 20%. Weiters muss jeder der sich ihm auf irgendeine weise (Schattenweg eingeschlossen) nähern auf unter 20ft nähern will (bedenkt, er fliegt 15ft in der höhe(Pytagoras anwenden *g*) einen Will Save DC 32 schaffen.(Er hat Repulsion auf sich). Es ist seit dem Time Stop noch ein wenig kleiner geworden(Reduce Person), und ihr erkennt einen Shield Spell. Außerdem dürfte er bereits sein Warding aktiviert haben, nebenbei hat er die Undead traits, was jeder mit true seeing oder deathwatch erkennt.(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 09.02.2006, 13:45:39
 Der körper des Tulantas fühle sich taub an. Ihm war schwindelig, als er verschwommen das Antlitz des Übeltätest etwa 5 Meter über sich fliegen sah. Er fühlte die Kraft die von ihm ausging, und verhindern wollte, dass sich Keltas nicht näherte. Aber das war wohl das letzte woran er im Moment dachte. Instinktiv ging er einen Schritt zurück in die Dunkelheit Kalionds und wirkte den Zauber Hast auf sich und auf die Gruppe. [B]Verdammt sollst du sein Elf, sprach er als er wieder klar denken konnte.[/B]
Haste: (hebt dizziness auf und der effekt wirkt normal auf ihm)
SR der Gruppe:
1d20+11 = 27 gegen Sanguix (24)
1d20+11 = 26 gegen Gargho  (28)
1d20+11 = 19 gegen Farsay (24)
Kaliond steht außer Reichweite...

Keltas steht nun auf S7.


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 09.02.2006, 16:40:32
 Also: Vor dem Kampf gewirkte Zauber:

False Life: 1d10+10 = 14 TP
Steinhaut
Ausdauer des Ochsen: KO +4 (=> TP + 26)
Invisibility (Shade)

Gargho spannte seine Gedanken an. Er musste diesem Kessel von Gegnern entkommen. Doch zunächst würde er ihnen ein schwieriges Terrain hinterlassen und seinen Gefährten helfen. Er zog eine Schriftrolle und las einen Zauber von ihr ab. Dann verschwand er zu Schatten und erschien in einer Ecke der Arena wieder.
Meinen eigenen lustigen Zauber: Garghos Gewebeknoten von einer Schriftrolle (Caster Level 9) auf Knotenpunkt R/Q 11/12. Hebt Invisibility nicht auf. Wirkung Runde 1: 1d6 = 1

Dann Schattenwandel nach AK-25.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 09.02.2006, 16:44:28
 Ich meine natürlich Schattenweg, nicht Schattenwandel. Der Zauber bewirkt in Runde 1 nichts zusätzliches.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 11:47:28
 Als Farsay sich befreien will zeichnet sich ein lächeln auf den Lippem der Tanar'ri ab. Unten den beiden tut sich die Hölle auf und sie verschwinden im Abgrund...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 11:47:43
 Rundenzusammnefassung:

"Das sieht nach einem fairen Kampf aus. Wenden wir dies zu unseren Gunsten Kaschrantas. Rufe einen deiner Diener und zerreibe sie, so werde ich es dir gleichtun.", beginnt Nymiel zu dem Balor. Dieser antwortet mit tiefer feuriger Stimme:"Jaaaarrr". Er stößt sein Schwert in den Boden und ein Riss spaltet den Boden bis zu euch hin. Der Felsen tut sich auf und aus einer Flammensäule erscheint eine Marilith. Diese setzt sofort zum Angriff auf Farsay an....
...und bekommt diesen auch zu fassen. Mit ihrem mächtigen Schweif drückt sie förmlich das Leben aus ihm heraus...Farsay behält jedoch die Nerven und wird nicht ohnmächtig.

Der Balor erhebt sich zufrieden in die Luft und fliegt mit seinen mächtigen Schwingen zu euch um euch links zu flankieren. Im Flug wendet er sich um zu Nymiel. "So Erzmagier, nun tut es mir gleich...."

Ohne ein Wort duckt sich Kâliond in der merkwürdigen Form eines Ravid schnell zur Seite weg und schnellt von seinen Feinden weg. In der Bewegung erscheint eine kleine Münze in seiner einen Hand, von der augenblicklich Dunkelheit in alle Richtungen ausströmt. Normale Gegner würden von der unheiligen Schwärze in Mitleidenschaft gezogen, nicht so diese Dämonen. Bloß die Sicht könnte es ihnen vielleicht erschweren.
In Sicherheit verwischt Kâliond die Möglichkeiten der Realität und zaubert einen seiner Lieblingszauber für schwierige Situationen.
.. Zeit zu "IMPROVISIEREN"

Ein Lächeln flog über die lippen des untoten Elfen. "Es wird mir ein Vergnügen sein, euch eure Grenzen zu zeigen, Wesen aus Schatten."
Mit lauter deutlicher Stimme halten 2 Worte über den Schauplatz "Tempus Stasis". Der Stab in Nymiels Hand glühte auf und der Elf verschwand. Es war offenkundig, dass sich Nymiel eines Zeitstops bedient hatte. Als er wieder auftauchte hatte er die Schlacht offenkuding zu seinen Gunsten verändert. Ein Inferno aus Flammen Gigantisch groß und vernichtend erschien unweit von euch entfernt. Wirbelsturmartig formen die Flammen eine Gestallt, ein Weses, einen gewaltigen Feuerelementar. Nymiel hatte sich euch indessen genähert, und er schien umgeben von vielen Schutzbarriern zu sein, die abwechseln um ihn herum aufglühten. Nymiel war jedoch noch nicht fertig wie es schien. Mit einer flüchtigen Handbewegung Schoss ein gelblicher Strahl, erzeugt durch bloße Gedanken von ihn hinuter auf auch zu. Er versuchte scheinbar den Tulantas zu treffen....
...und er hatte erflog. Sofort überkam ein starkes Schwindelgefühl den Krieger

Der Elementar war indessen fertig mit der Manifestation. Seine Hand schlug wie ein mächtiger Feuersturm nach unten auf Sanguix.
...und auch dieser Schlag fand sein Ziel, und fügte der Faerthir einige Verbrennungen zu, zu ihrem Glück hatte sie sich jedoch gegen Feuer etwas geschützt.

Sanguix unterdrückt halbherzig einen Aufschrei und wendet sich zornig dem Elementar zu. Zähneknirschend versucht die Arkanistin, ihre Gedanken vollkommen und das Manipulieren des Schattengewebes zu lenken, um einen Knoten aus purer Schwärze um ihre Hand zu erzeugen und den Elementar damit zu berühren...
Die Attacke zeige Wirkung, und der Elementar verlor merklich an Energie, auch wenn die Flammen noch immer sehr stark loderten.

Der körper des Tulantas fühle sich taub an. Ihm war schwindelig, als er verschwommen das Antlitz des Übeltätest etwa 5 Meter über sich fliegen sah. Er fühlte die Kraft die von ihm ausging, und verhindern wollte, dass sich Keltas näherte. Aber das war wohl das letzte woran er im Moment dachte. Instinktiv ging er einen Schritt zurück in die Dunkelheit Kalionds und wirkte den Zauber Hast auf sich und auf die Gruppe. Verdammt sollst du sein Elf, sprach er als er wieder klar denken konnte.
Er selbst wie auch Sanguix profitierten nun von einem Haste-Zauber.

Gargho spannte seine Gedanken an. Er musste diesem Kessel von Gegnern entkommen. Doch zunächst würde er ihnen ein schwieriges Terrain hinterlassen und seinen Gefährten helfen. Er zog eine Schriftrolle und las einen Zauber von ihr ab. Dann verschwand er zu Schatten und erschien in einer Ecke der Arena wieder.

Kampfkarte Runde 2

1.Balor (30)
2.Kaliond (27) Ravid form, improvisation
3.Elemental (25)
4.Nymiel (25) blink, repuslion, 20%concealment durch veils. (15ft höhe)
5.Keltas (8) haste
6.Gargho (7), +40 TP, invisible, steinhaut
7.Sanguix (6) -40 HP, haste
8.Farsay (4)

Effekte:Daming darkness = grau
Gewebsknoten = gelb/grün
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 13:33:15
 Mit einem lauten Brüllen schrit der Balor auf Keltas zu und begann auf Tulantas einzuschlagen. Jedliche Eleganz ließ er dabei vermissen, es war mehr ein chaotisches Eindreschen mit gewaltiger Kraft.
Power Attack 5
Vorpal Longsword
1d20+26 = 27, 1d20+21 = 24, 1d20+16 = 33, 1d20+11 = 19
Whip:
1d20+25 = 34, 1d20+20 = 26

Krits:
Vorpal Longsword
1d20+26 = 30, 1d20+21 = 32, 1d20+16 = 20, 1d20+11 = 31
Whip:
1d20+25 = 36, 1d20+20 = 39

Damge:
2d6+13 = 24, 2d6+13 = 17, 2d6+13 = 20, 2d6+13 = 19,
1d4+9 = 10 plus 1d6 = 6 fire
1d4+9 = 10 plus 1d6 = 2 fire

Entagle1:
Balor:1d20+14 = 33
Keltas 1d20+7 = 20

Entagle2:
Balor:1d20+14 = 21
Keltas 1d20+7 = 22

Flaming body damage:
6d6 = 23

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 13:35:38
 [u]Keltas hält den mächtigen Angriffen des Dämons stand, mehr noch, seine Rüstung und sein schattenhaften Geschick lassen ihn alle Angriffe des Tanar'ri parrieren[/u]
Der Balor steht jetzt auf Q/R-6/7.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 11.02.2006, 16:10:09
 Die Kreatur, deren Form sich Kâliond bediente und die seltsam fehl am Platz wirkte, wich nur geringfügig vor dem Elementar zuück. Als sie das spitz bewehrte Maul öffnete, war unverkennbar die Stimme des Shades zu vernehmen, die sich zu verstreuen schien, bis drei Stimmen ineinanderschwebend zu einem klagenden Akkord anhuben.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin riß der Shade einen Teil der Macht seines vorherigen Zaubers zurück und wirkte in defensiver Grundstellung einen weiteren Zauber, der die beschworene Kreatur aus ihren Diensten entbinden sollte.

1,50 nach AC2, dann Song of arcane Power ( Perform: 29 + 1 -> minimum Ergebnis: 30 (reicht)) - (move action) - defensives Zaubern - 13+6 -> minimum Ergebnis: 20 (reicht) ,  greater dispel magic, vs. Elemental Monolith: 1d20+18 = 28
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 21:56:50
 Kurz blickte sich der Elf um, um den Zauber, der ihn umgab näher anzusehen."[B] Was ist das für ein Zauber, Magier,[/B] wandte er sich in Richtung von Gargho, er intressiert mich. "Lehrt ihn mir, und ich überlasse euch euer Leben...."

[B]"Ein kluger Zug[/B]", begann er zu Kâliond, [B]"leider fehlt euch jedoch die Macht, um sich mit mir zu messen. Ich gönne euch einen weiteren Versuch"[/B]

[B]Erbärmlich Kaschrantas, wirklich erbärmlich[/B]...Schüttelt der untote Elf über die vergeudete Aktion des Balors den Kopf.
Seht her.

Nymiel holte einen kleinen Knochen aus seinem Komponententäschen, zerbrach ihn, und sofort hörten man die Knochen von Keltas brechen. In Schmerzhafter Agonie stieß er einen Schrei aus. Nymiel schien sich nicht daran zu stören, das nur nutzer des Schattengewebes normal in Garghos Gewebsknoten zaubern können

1.Spell:Spell Enhancer: +2CL +1DC
2.Spell:Fleshshiver:
Keltas ist eine Runde stunned
fort save: 1d20+30 = 43 gegen DC 32
sonst:
nauseated 1d4+2 = 6 rounds
15d6 = 51 damage
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 11.02.2006, 22:03:28
 Der mächtige Feuerelementar schien sich daran gestört zu sehen, fast vernichtet worden zu sein. Die Flammen wanten sich un er fuhr mit beiden Fäusten auf den unscheinbaren Ravid herab.
Full Attack:
2 Slams: 1d20+35 = 45, 1d20+35 = 44
krits: 2 Slams: 1d20+35 = 53, 1d20+35 = 44

Damage1:
6d6+11 = 35
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 38 gegen DC 34
sonst 4d6 = 15
Damage2:
6d6+11 = 32
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 21 gegen DC 34
sonst4d6 = 19

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 11.02.2006, 23:01:21
 Wenn das Elementar bis dahin noch steht:

Mit eiserner Disziplin versucht Sanguix erneut, sich auf das Schattengewebe zu konzentrieren und alle ablenkenden Reize auszublenden, um mit den Worten [B]"Magiam dismisso"[/B] und einer schwungvollen Geste die arkanen Linien, die das Elementarwesen auf dieser Ebene hielten versuchen durchzutrennen.
Konzentration zum Defensiv Zaubern SG 20: 1w20+18 = 22, Greater Dispel Magic: 1w20+14 = 28

Wenn es schon weg ist:

Sanguix konzentriert sich und webt einen Knoten aus der Negativa, mitten in ihrem eigenen Körper, der, vom Hauch des Untodes umweht, die zerstetzende Kraft als Heilung empfängt.
Konzentration zum Defensiv Zaubern SG 19: 1w20+18 (reicht eh), Inflict Critical Wounds auf mich selbst: 4w8+14 = 27
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 12.02.2006, 14:07:39
 Gargho grinste nur höhnisch, als der untote Magier ihm anbot, sein Schüler zu werden. [b]"Wer weiß..."[/b], murmelte er leise und entschloss sich dann dazu, diesem Magier entgültig seine Schutzzauber zu nehmen. Er murmelte einige Worte und zeigte auf den ehemaligen Elfen.
Erstmal Garghos Gewebeknoten: 1d6 = 3
OOC: Warum wirkt das denn nicht auf den?

Gezieltes Greater Dispel Magic auf den Magier:

Je nachdem wieviele Zauber auf ihm liegen:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 12.02.2006, 14:09:28
 Der Knoten im Gewebe pulsierte gefährlich.
Wirkung: Die Magie des Knotens pulsiert: Jeder, der in dieser Runde im Wirkungsbereich einen Zauber wirkt, erleidet 1W6 Schaden durch die Rückkopplung.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 17:31:12
 Backlash damage: (kannst du nächtes mal gern auch selbst  :) )
Balor:1d6 = 4
Keltas: 1d6 = 5
Nymiel: 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 17:31:48
 Rundenzusammenfassung:
Mit einem lauten Brüllen schritt der Balor auf Keltas zu und begann auf Tulantas einzuschlagen. Jedliche Eleganz ließ er dabei vermissen, es war mehr ein chaotisches Eindreschen mit gewaltiger Kraft.
Keltas hält den mächtigen Angriffen des Dämons stand, mehr noch, seine Rüstung und sein schattenhaften Geschick lassen ihn alle Angriffe des Tanar'ri parrieren

Die Kreatur, deren Form sich Kâliond bediente und die seltsam fehl am Platz wirkte, wich nur geringfügig vor dem Elementar zuück. Als sie das spitz bewehrte Maul öffnete, war unverkennbar die Stimme des Shades zu vernehmen, die sich zu verstreuen schien, bis drei Stimmen ineinanderschwebend zu einem klagenden Akkord anhuben.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin riß der Shade einen Teil der Macht seines vorherigen Zaubers zurück und wirkte in defensiver Grundstellung einen weiteren Zauber, der die beschworene Kreatur aus ihren Diensten entbinden sollte.
...doch die macht der Beschwörung war für dieses mal zu stark


Kurz blickte sich der Elf um, um den Zauber, der ihn umgab näher anzusehen." Was ist das für ein Zauber, Magier, wandte er sich in Richtung von Gargho, er intressiert mich. "Lehrt ihn mir, und ich überlasse euch euer Leben...."
"Ein kluger Zug", begann er zu Kâliond, "leider fehlt euch jedoch die Macht, um sich mit mir zu messen. Ich gönne euch einen weiteren Versuch"
Erbärmlich Kaschrantas, wirklich erbärmlich...Schüttelt der untote Elf über die vergeudete Aktion des Balors den Kopf.
Seht her.
Nymiel holte einen kleinen Knochen aus seinem Komponententäschen, zerbrach ihn, und sofort hörten man die Knochen von Keltas brechen. In Schmerzhafter Agonie stieß er einen Schrei aus. Nymiel schien sich nicht daran zu stören, das nur nutzer des Schattengewebes normal in Garghos Gewebsknoten zaubern können.
Keltas erwieß sich ein weiters mal als wiederstandsfähig, und nachdem er die Full-Attack des Balor geblockt hatte, konnte er sich nun auch gegen den Zauber erwähren, auch wenn ihn die berstenden Knochen für diese Runde außer gefecht gesetzt hatten.

Der mächtige Feuerelementar schien sich daran gestört zu sehen, fast vernichtet worden zu sein. Die Flammen wanten sich un er fuhr mit beiden Fäusten auf den unscheinbaren Ravid herab.
...das Wesen erwieß sich als zu flink für den Koloss, Kaliond konnte beiden Angriffen ausweichen

Mit eiserner Disziplin versucht Sanguix erneut, sich auf das Schattengewebe zu konzentrieren und alle ablenkenden Reize auszublenden, um mit den Worten "Magiam dismisso" und einer schwungvollen Geste die arkanen Linien, die das Elementarwesen auf dieser Ebene hielten versuchen durchzutrennen.
Auch für Sanguix erwieß sich der Zauber des Elfen als zu hartnäckig

Gargho grinste nur höhnisch, als der untote Magier ihm anbot, sein Schüler zu werden. "Wer weiß...", murmelte er leise und entschloss sich dann dazu, diesem Magier entgültig seine Schutzzauber zu nehmen. Er murmelte einige Worte und zeigte auf den ehemaligen Elfen.
Er warf Nymiel seinen Zauber entgegen, sofort jedoch wandte sich der Untote Elf um und konterte den Zauber Mithilfe der Magie in einem seiner Ringe.

Kampfkarte R3

1.Balor (30) -5TP
2.Kaliond (27) Ravid form, improvisation
3.Elemental (25)
4.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repuslion, 20%concealment durch veils. (15ft höhe)
5.Keltas (8) haste -5TP
6.Gargho (7), +40 TP, steinhaut
7.Sanguix (6) -40 HP, haste
8.Farsay (4)

Effekte:Daming darkness = grau
Gewebsknoten = gelb/grün
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 17:56:52
 [B]"Der wiederstand des Kämpfer ist beachtlich, versuche es nicht mit Zauber gegen ihn", [/B]warnte der Elf den Dämon. Der brüllte nur und ließ einen weiteren Schlaghagel auf Keltas ergehen.
Balor Full attack
Power Attack 5
Vorpal Longsword
1d20+26 = 30, 1d20+21 = 28, 1d20+16 = 31, 1d20+11 = 23
Whip:
1d20+25 = 28, 1d20+20 = 31

Krits:
Vorpal Longsword
1d20+26 = 43, 1d20+21 = 36, 1d20+16 = 34, 1d20+11 = 16
Whip:
1d20+25 = 33, 1d20+20 = 25

Damge:
2d6+8 = 11, 2d6+8 = 15, 2d6+8 = 17, 2d6+8 = 13,
1d4+4 = 7 plus 1d6 = 4 fire
1d4+4 = 8 plus 1d6 = 2 fire

Entagle1:
Balor:1d20+14 = 21
Keltas 1d20+7 = 25

Entagle2:
Balor:1d20+14 = 33
Keltas 1d20+7 = 14

Flaming body damage:
6d6 = 23
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 18:01:45
 Noch immer von Schmerzen gepeinigt windet sich der Tulantas förmlich vor den wütenden Angriffen des Balor, umso erstaunlicher, das auch diesmal keiner der Angriffe des mächtigesten der Tanar'ri sein Ziel findet.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 12.02.2006, 19:57:31
 Wieder schlängelte sich der dünne Ravid problemlos durch die bloße Luft.
Konzentriert ließ er sich von seinem ersten Mißerfolg nicht aus der Ruhe bringen und wieder öffnete sich das Maul der echsenartigen Kreatur.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin riß der Shade einen Teil der Macht seines vorherigen Zaubers zurück und wiederholte sein Begehren.



1,50 nach AD2, dann Song of arcane Power ( Perform: 29 +  -> minimum Ergebnis: 30 (reicht)) - (move action) - defensives Zaubern - 13+6 -> minimum Ergebnis: 20 (reicht) , greater dispel magic, vs. Elemental Monolith: 1d20+18 = 27
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 23:21:35
 Auch diesmal zeigte sich der Elemtar wütend, hatte schenbar die glättende Magie des Gewebes auf sich gespürt, die ihn wieder ins Nichts verbannt hätte. Abermals ließ er beide Flammenarme nach unten schnellen...
Full Attack:
2 Slams: 1d20+35 = 37, 1d20+35 = 55
krits: 2 Slams:  1d20+35 = 37, 1d20+35 = 46

Damage1:
6d6+11 = 21
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 37 gegen DC 34
sonst 4d6 = 11
Damage2:
6d6+11 = 34
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 29 gegen DC 34
sonst 4d6 = 12


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 12.02.2006, 23:38:49
 [CODE]"Ich deute dies als ein nein, zu schade, Magus.", begann er in überheblichen Tonfall und wandte sich Gargho anschließend wieder ab. "Aber zunächsteinmal zu euch, Schwertkämpfer....erstarrt zu Eis." Ein Strahl aus Eis und Kälte flog auf keltas zu und abermals glühte der Stab in Nymiels Hand bei dem Zauber auf.[/CODE]

1.Spell Enhancer (swift)

2.Polar Ray (maximized)
Ranged Attack: 1d20+21 = 30 gegen AC 18.
Spell Resistance: 1d20+25 = 33 gegen SR 24
Damage: 23d6 maximized => 138 damage

Daraufhin ließ er den schienbar nutzlos gewordenen Stab fallen und zog sogleich einen weiteren.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 13.02.2006, 00:12:00
 Heftig bedrängt von den Hieben des Elementarwesens, schreit die verletzte Arkanstin kurz auf. [B]"Jetzt reicht's!"[/B], spricht sie, als sie die Negativa förmlich zusammenknotet und durch ihren Körper fließen lässt, der, von einer bleichen Aura umwoben, wie untotes Fleisch dadurch Heilung empfängt
Konzenration SG 21 1w20+18 = 28, Sudden Maximized Harm: 140 TP...

ooc: Shar, vergiss bitte meine Feuerresistenz 5 durch Rüstung nicht
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 13.02.2006, 14:50:14
 Abermals stöhnte der gepeinige Keltas auf. Er blickte sich nach Farsay um, um nach Heilung zu ersuchen, doch fehlte von ihm jede Spur. Der Elf war für ihn unereichbar in der Luft, und für einen Flugzauber hatte er keine Zeit mehr.[B] "Dämon, dich nehme ich mit in die Hölle, rief er setzte zu 3 Hieben gegen den Balor an."[/B]
Power Attack 11, Arcane Strike 4, Wraith Strike, Haste:
1d20+20 = 38, 1d20+20 = 38, 1d20+15 = 25, 1d20+10 = 29
krits:
1d20+20 = 36, 1d20+20 = 21, 1d20+15 = 20, 1d20+10 = 16

Damge:
2d6+42 = 51, 2d6+42 = 54, 2d6+42 = 49, 2d6+42 = 50
4d4 = 10, 4d4 = 11, 4d4 = 11, 4d4 = 7

Double Damage on krit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 13.02.2006, 15:15:02
 [b]"Das hast du richtig verstanden.", antwortet Gargho seinem Widersacher. [b]"Mal sehen, ob dir dieser Spruch schmeckt."[/b]
Limited Wish:
Dupliziere Undead to Death
Zielgebiet so, dass es nur den Lich trifft.
HD an Untoten zerstört: 15d4 = 40
Zauberresistenz? 1d20+16 = 31
Will Save: 1d20 = 13+x vs. DC 27
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 13.02.2006, 15:27:36
 Hmm, der Spruch geht ja gar nicht...
Stattdessen: Auflösung auf den Balor

Gargho konzentrierte sich, murmelte einige Gesten und deutete auf den Balor. Ein wohlbekannter Schattenstrahl raste durch die ganze Arena auf den Balor zu.
Touch attack: 1d20+9 = 12, crit 1d20+9 = 17
Spell Resistance: 1d20+19 = 27, da hartnäckige Magie
Fortitude Save: 1d20 = 15+x, DC 24
Schaden: 30d6 = 95, wenn Save geschafft 5d6 = 25
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 13.02.2006, 15:28:25
  <_<  :schlecht:

Wie auch immer: Die auswirkungen hab ich noch vergessen: 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 13.02.2006, 18:23:12
 Rundenzusammenfassung:

"Der Widerstand des Kämpfer ist beachtlich, versuche es nicht mit Zauber gegen ihn", warnte der Elf den Dämon. Der brüllte nur und ließ einen weiteren Schlaghagel auf Keltas ergehen.

Noch immer von Schmerzen gepeinigt windet sich der Tulantas förmlich vor den wütenden Angriffen des Balor, umso erstaunlicher, das auch diesmal keiner der Angriffe des mächtigesten der Tanar'ri sein Ziel findet.

Wieder schlängelte sich der dünne Ravid problemlos durch die bloße Luft.
Konzentriert ließ er sich von seinem ersten Mißerfolg nicht aus der Ruhe bringen und wieder öffnete sich das Maul der echsenartigen Kreatur.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin riß der Shade einen Teil der Macht seines vorherigen Zaubers zurück und wiederholte sein Begehren.
Der Dreiklang des Nichts war eine mächtige Waffe, aber der Lich war scheinbar ein noch mächtigerer Gegner. Abermals musste sich Kâliond sein Scheitern eingestehen.

Auch diesmal zeigte sich der Elemtar wütend, hatte schenbar die glättende Magie des Gewebes auf sich gespürt, die ihn wieder ins Nichts verbannt hätte. Abermals ließ er beide Flammenarme nach unten schnellen...
Das Glück war ihm gewogen und die gewaltige Faust konnte einen Treffer landen, der dem Ravid wohl ettliche Knochen gebrochen hätte, würde er welche besitzen.

"Ich deute dies als ein nein, zu schade, Magus.", begann Nymiel in überheblichen Tonfall und wandte sich Gargho anschließend wieder ab. "Aber zunächsteinmal zu euch, Schwertkämpfer....erstarrt zu Eis." Ein Strahl aus Eis und Kälte flog auf Keltas zu und abermals glühte der Stab in Nymiels Hand bei dem Zauber auf...
Der Strahl fand sein Ziel und dem Elfen viel es leicht, die Zauberrresistenz von Keltas zu überwinden. Kälte durflutete den Körper des Kriegers, der halb zu Eis erstarrt zusammensackte, sich aber gerade noch so auf den beinden halten konnte.
Daraufhin ließ er den schienbar nutzlos gewordenen Stab fallen und zog sogleich einen weiteren.

Heftig bedrängt von den Hieben des Elementarwesens, schreit die verletzte Arkanstin kurz auf. "Jetzt reicht's!", spricht sie, als sie die Negativa förmlich zusammenknotet und durch ihren Körper fließen lässt, der, von einer bleichen Aura umwoben, wie untotes Fleisch dadurch Heilung empfängt.

Abermals stöhnte der gepeinige Keltas auf. Er blickte sich nach Farsay um, um nach Heilung zu ersuchen, doch fehlte von ihm jede Spur. Der Elf war für ihn unereichbar in der Luft, und für einen Flugzauber hatte er keine Zeit mehr. Es sah sich dem sicheren Tod ins Auge... "Dämon, dich nehme ich mit in die Hölle, rief er setzte zu 4 Hieben gegen den Balor an."
Keltas Kraft schien überwältigend. Alle 4 Hiebe fand das Fleisch des Dämons und rissen 4 Wunden in den Körper, wie es der mächtigste zauber nicht vollbringen hätte können. Der Dämon schrie 4mal auf, und schien beinahe gebrochen. Kein Dämon hätte das überlebt, nicht so der mächtigste der Tanar'ri - der BALOR. Wütend richtete er sich wieder auf. 'Verdammt nochmal, das wars dann wohl'

Gargho konzentrierte sich, murmelte einige Gesten und deutete auf den Balor. Ein wohlbekannter Schattenstrahl raste durch die ganze Arena auf den Balor zu.
Selbst vor dem Tod schaffte es der Balor, sich der zerstörerischen Kraft zu erwähren. So konnte der Strahl nur einen kleinen Teil seiner essenz vernichten. Der Balor war so gut wie tot.

Kampfkarte Runde 4

1.Balor (30) -202TP
2.Kaliond (27) -46TP, Ravid form, improvisation
3.Elemental (25) -56TP
4.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repulsion, 20%concealment durch veils. (15ft höhe)
5.Keltas (8)  -142TP, haste, wraith strike
6.Gargho (7), +40 TP, steinhaut
7.Sanguix (6) -40 HP, haste
8.Farsay (4)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 13.02.2006, 20:06:17
 Der Dämon atmete bereits schwer. Einen weiteren Schlaghagel des unglaublich zähen Kriegers konnte er nicht überleben, denn er bezweifelte, dass die 4 Treffer nur Glück waren. Aber auch der Kämpfer schien bereits angeschlagen und am Ende zu sein. Er könnte ihn nun töten....nur ein Schlag würde wohl reichen...aber es musste ein Schlag sein. 12 Hiebe hatte er bereits auf den Kreiger geschlagen, alle pralleten entweder von der Rüstung ab oder wurden von der Schattenhaften Essenz abgelenkt. Das Risiko war ihm zu groß. 4792 Jahre herrschte Karschrantas über eine gewaltige Armee aus Dämonen. Er beschloss für sich, das dies so bleiben sollte....[B]"Ha Magier, wenn ihr so mächtig seid, wie ihr angebt, denn schafft ihr das hier auch allein, ich werde mein Leben nicht wegwerfen. Der Dämon verwand ins Nichts....."[/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 13.02.2006, 23:56:56
 Trotz der Schläge des mächtigen Elementar schlängelte sich der dünne Ravid problemlos durch die bloße Luft, weiter von seinem Gegner weg.
Zornig öffnete sich das Maul der echsenartigen Kreatur, um erneut seiner Göttin zu huldigen..




1,50 nach AE2, dann Song of arcane Power ( Perform: 29 + -> minimum Ergebnis: 30 (reicht)) - (move action) - defensives Zaubern - 13+6 -> minimum Ergebnis: 20 (reicht) , greater dispel magic, vs. Elemental Monolith: 1d20+18 = 20
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 12:26:59
 Zuvor vergessen habe ich die Miss chance durch den Umhang bei Kaliond. Also hier im Nachhinein...
1d100 = 17
Bei 1-20 wird der vorherige Schaden negiert.

Noch immer lodern die Flammen hunderte von Graden heiß. Der Elementar macht einen Schritt in richtung Kaliond und setzt abermals zum Angriff an, um sein Gegenüber endgültig zu verkohlen.
Full Attack:
Miss chances 1d100 = 45, 1d100 = 93
2 Slams: 1d20+35 = 39, 1d20+35 = 55
krits: 2 Slams: 1d20+35 = 45, 1d20+35 = 48

Damage1:
6d6+11 = 40
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 30 gegen DC 34
sonst 4d6 = 15
Damage2:
6d6+11 = 33
Saves gegen Fire damage: 1d20+20 = 21 gegen DC 34
sonst 4d6 = 13
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 13:29:47
 "[B]Auch ein Balor bleibt ein schwaches Lebewesen...", [/B]schüttelt der Untote den Kopf, als er Kaschrantas fliehen sieht. Dann wendet er sein Wort an Kaliond: [B]"Das ist ja richtig bemittleidenswert, Mensch. Wenn ihr dies hier überlebt, lernt ihr vielleicht etwas daraus."[/B]
Kaleidoscopic Doom auf Kaliond:
Ich nehme an, Kaliond benützt nun Ruin Delvers Fortune(evasion ability) und nimmt auf jeden Save , sonst wäre er tot. Das ist aber trotzdem schwierig. Der spell muss während des Kaleidoscopic doom eingesetzt werden, liegt dann wie jeder
1d20+24 = 33 gegen Freedom of Movement
1d20+24 = 41 gegen Ruin Delvers Fortune
1d20+20 = 33 gegen Alter Self
1d20+24 = 25 gegen Undetectable Aligment
1d20+20 = 26 gegen Expeditious Retreat
1d20+20 = 30 gegen Improvisation

Save gegen Veils:
Veil 1:1d20+22 = 27 gegen DC 32 (20 fire damage reflex halves)
Veil 2:1d20+22 = 32 gegen DC 32 (40 acid damage reflex halves)
Veil 3:1d20+22 = 23 gegen DC 32 (80 electricity damgage relfec halves)
Veil 4:1d20+24 = 38 gegen DC 32 ("save or Die" or 1d6 = 3 Con damage on save)
Veil 5:1d20+24 = 26 gegen DC 32 (or petrified)
Veil 5:1d20+26 = 46 gegen DC 32 (insanitiy)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 15.02.2006, 14:59:44
 [b]"Eure Magie mag stärker sein als die meine, aber ich habe einen wahrhaften Kämpfer aus Fleisch und Blut unter meinem Kommando!"[/b], warf Gargho seinem Kontrahenten entgegen. Jetzt setzte er alles auf eine Karte. Erst verschwand er im Schatten und tauchte dirket neben dem fliegenden Untoten wieder auf  Dann vollführte einige Gesten und erschuf ein Feld, in dem keine Magie wirkte. Währenddessen rief er Keltas laut zu: [b]"Bringt ihn zu Fall!"[/b]
Zuerst Schattenwandel nach T10. Dann Limited Wish, um ein Antimagic field zu erschaffen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 17:54:51
 Kugeln begannen sich um Kaliond zu formen, der Sekunde um Sekunde einen weiteren seiner Zauber verlor, und schließlich wieder in seiner Urprungsform, der Form eines Shade, dastand. Um ihn herum hatten sich Spähren gebildet: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo. In einem Regenbogenen Farbenspiel krachten die Spähren auf Kaliond herein, der verbrannt und verätzt, von einem gewaltigen Blitz getroffen wurde, und in einem schmerzvollen Schrei zu stein erstarrte.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 17:57:23
 Gargho, du hast Repulsion vegessen, das versucht dich am näherkommen zu hindern.

1d20+21 = 40 gegen DC 32
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 18:03:29
 Nymiel riss die Augenbraune hoch als er erkannte, was der Magier Gargho vor hatte. Das Antimagische Feld würde ihn zu Boden bringen, und dem Kämpfer die Möglichkeit geben, ihm ähnliche vernichtende Wunden zuzufügen wie zu vor Kaschrantas. Er musste nicht lange überlegen, um sich zu entschließen einen weiteren seine Trümpfe auszuspielen. Die beiden Magier vollführen in unmittelbarer Nähe spiegelgleiche Bewegungen, beide holten ein stück gepudertes Eisen heraus und warfen es über sich in die Luft. Die beiden Stäbe begannen zu glühen und verblassten ins nichts. Beide waren gleichzeitig mit ihrem Zauber fertig, und es gelang Nymiel Gargho's Antimagische Feld mit seinem Antimagischen Feld zu kontern und aufzuheben. Wenn Gargho sich wohl mehr erwartet hätte, so konnte er sich jetzt zumidnest damit trösten, das Nymiel sein überhebliches Lächeln verlor, und ihn nun ernst anblickte.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 15.02.2006, 18:19:38
 [I]"Das war's für den Künstler. Ich sollte zusehen, dass ich bessere Chancen bekomme."[/I] Erneut intoniert Sanguix Silben, die ihr einen Eingriff ins Schattengewebe gestatten und versucht, mit einer trotzigen Geste das Elementar nun endgültig vom Schlachtfeld zu entfernen.
Defensiv Zaubern 1w20+18 = 21 gg. 20, Sudden Maximized Greater Dispel Magic gg. Elementar: 20+14 = 34
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 21:36:01
 Keltas überlegte lange, was jetzt das beste wäre. Der Heiltrank in seinem Gürtel würde ihm vor einen weiteren Vernichtenden Angriff des Magiers nichts nützen. Er könnte sich jedoch gegen solch einen Angriff mit einer Strahldeflection schützen. Aber dann könnte er nicht angreifen. Der Magier war nicht in Angriffsreichweite, aber mit einem Kräftigen Sprung könnte er es schaffen. Mit etwas Glück würde er den Magier angreifen und nicht ihn.
Keltas nahm allem Mut zusammen und stürmte gegen den Lich

Repulsion
1d20+29 = 33 gegen DC 32

Jump 1d20+23 = 24 gegen DC 20

Arcane Strike(4), PowerAttack 11, Wraithrstrike(noch von letzter runde),
DISPELLING-STRIKE

Attack:
1d20+21 = 40
Damage: 2d6+43 = 46
no krits against undead.

Dispel Checks: (jep Nymiel hat 13 Spells drauf)
1d20+13 = 14
1d20+13 = 17
1d20+13 = 15
1d20+13 = 33
1d20+13 = 14
1d20+13 = 14
1d20+13 = 33
1d20+13 = 18
1d20+13 = 25
1d20+13 = 22
1d20+13 = 26
1d20+13 = 17
1d20+13 = 14

Leider ist der Dispel-check ziemlich gering für Nymiels CL. Weiters bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob es überhaupt funktioniert, oder ob sich Nymiel da nicht dagegen wehren kann. Frage steht gerade im Gate.

Keltas steht am Ende des Zuges auf R10.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 21:37:47
 Hab oben einiges Vergessen:

2x 20% miss chance (blink(see invisibiltiy) und warding)
1-20: 1d100 = 26, 1d100 = 26

Ob Treffer oder nicht:
Saves gegen Wardings
1d20+27 = 39 gegen DC 32
Waffe saved gegen Desintegrate
1d20+20 = 21 gegen DC 32 damage 40d6 = 137 oder 5d6 = 20
Will Save gegen Plane shift
1d20+29 = 37 oder Keltas landet auf der Negative Energy Plane
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 21:47:45
 Rundenzusammenfassung:

Der Dämon atmete bereits schwer. Einen weiteren Schlaghagel des unglaublich zähen Kriegers konnte er nicht überleben, denn er bezweifelte, dass die 4 Treffer nur Glück waren. Aber auch der Kämpfer schien bereits angeschlagen und am Ende zu sein. Er könnte ihn nun töten....nur ein Schlag würde wohl reichen...aber es musste ein Schlag sein. 12 Hiebe hatte er bereits auf den Kreiger geschlagen, alle pralleten entweder von der Rüstung ab oder wurden von der Schattenhaften Essenz abgelenkt. Das Risiko war ihm zu groß. 4792 Jahre herrschte Karschrantas über eine gewaltige Armee aus Dämonen. Er beschloss für sich, das dies so bleiben sollte...."Ha Magier, wenn ihr so mächtig seid, wie ihr angebt, denn schafft ihr das hier auch allein, ich werde mein Leben nicht wegwerfen. Der Dämon verwand ins Nichts....."

Trotz der Schläge des mächtigen Elementar schlängelte sich der dünne Ravid problemlos durch die bloße Luft, weiter von seinem Gegner weg.
Zornig öffnete sich das Maul der echsenartigen Kreatur, um erneut seiner Göttin zu huldigen..
Die Macht des Magiers schien leider unüberwindbar...Auch der Dritte Versuch das Gewebe zu glätten ging schief

Noch immer lodern die Flammen hunderte von Graden heiß. Der Elementar macht einen Schritt in richtung Kaliond und setzt abermals zum Angriff an, um sein Gegenüber endgültig zu verkohlen.
Beiden Schlägen konnte der Ravid nicht ausweichen, doch noch war er nicht tot. Er wurde hart getroffen, doch noch war er nicht tot.

"Auch ein Balor bleibt ein schwaches Lebewesen...", schüttelt der Untote den Kopf, als er Kaschrantas fliehen sieht. Dann wendete er sein Wort an Kâliond: "Das ist ja richtig bemittleidenswert, Mensch. Wenn ihr dies hier überlebt, lernt ihr vielleicht etwas daraus."
Kugeln begannen sich um Kaliond zu formen, der Sekunde um Sekunde einen weiteren seiner Zauber verlor, und schließlich wieder in seiner Urprungsform, der Form eines Shade, dastand. Um ihn herum hatten sich Spähren gebildet: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo. In einem Regenbogenen Farben-Inferno krachten die Spähren auf Kaliond herein, der verbrannt und verätzt, von einem gewaltigen Blitz getroffen wurde, und in einem schmerzvollen Todesschrei zu Stein erstarrte.

"Eure Magie mag stärker sein als die meine, aber ich habe einen wahrhaften Kämpfer aus Fleisch und Blut unter meinem Kommando!", warf Gargho seinem Kontrahenten entgegen. Jetzt setzte er alles auf eine Karte. Erst verschwand er im Schatten und tauchte dirket neben dem fliegenden Untoten wieder auf  Dann vollführte einige Gesten und erschuf ein Feld, in dem keine Magie wirkte. Währenddessen rief er Keltas laut zu: "Bringt ihn zu Fall!"
Nymiel riss die Augenbraune hoch als er erkannte, was der Magier Gargho vor hatte. Das Antimagische Feld würde ihn zu Boden bringen, und dem Kämpfer die Möglichkeit geben, ihm ähnliche vernichtende Wunden zuzufügen wie zu vor Kaschrantas. Er musste nicht lange überlegen, um sich zu entschließen einen weiteren seine Trümpfe auszuspielen. Die beiden Magier vollführen in unmittelbarer Nähe spiegelgleiche Bewegungen, beide holten ein stück gepudertes Eisen heraus und warfen es über sich in die Luft. Die beiden Stäbe begannen zu glühen und verblassten ins nichts. Beide waren gleichzeitig mit ihrem Zauber fertig, und es gelang Nymiel Gargho's Antimagische Feld mit seinem Antimagischen Feld zu kontern und aufzuheben. Wenn Gargho sich wohl mehr erwartet hätte, so konnte er sich jetzt zumidnest damit trösten, das Nymiel sein überhebliches Lächeln verlor, und ihn nun ernst anblickte.

"Das war's für den Künstler. Ich sollte zusehen, dass ich bessere Chancen bekomme." Erneut intoniert Sanguix Silben, die ihr einen Eingriff ins Schattengewebe gestatten und versucht, mit einer trotzigen Geste das Elementar nun endgültig vom Schlachtfeld zu entfernen.
Das Handeln der alten Faer'thir war überlegt und klakuliert. Dich macht des maximierten Zauber reichte aus um das Flammeninferno wegzublasen. Von dem Monolithen blieb nichts als heiße Luft über.

Keltas überlegte lange, was jetzt das beste wäre. Der Heiltrank in seinem Gürtel würde ihm vor einen weiteren Vernichtenden Angriff des Magiers nichts nützen. Er könnte sich jedoch gegen solch einen Angriff mit einer Strahldeflection schützen. Aber dann könnte er nicht angreifen. Der Magier war nicht in Angriffsreichweite, aber mit einem Kräftigen Sprung könnte er es schaffen. Mit etwas Glück würde er den Magier angreifen und nicht ihn.
Keltas nahm allem Mut zusammen und stürmte gegen den Lich.
Es war ein Kampf gegen 1000 Schutzbarrieren. Den Absoßungseffekt der Magiers konnte er übewinden. Keltas setze zum Hochsprung an und schien beinahe mühelos über 1,5 Meter vom Boden abzuheben um in Angriffsreichweite zu kommen. Überlegt wartete er den Zeitpunkt ab, an dem Nymiel wieder die materielle Ebene betrat um dann auch seine Tarnung durch die Barrieren mit einem gezielten Schlag zu überwinden.  Die erste Barrier wollte ihn verätzen, doch er konnt edem durch seinen Zauberring völlig entgehen. Der Schlag schien ein sicherer Treffer, doch Keltas hatte nicht mit einer weiteren Barriere gerechnet. Kurz bevor sein Schwert sein Ziel fand wurde dieses zu Staub pulverisiert, und er konnte lediglich mit seiner Hand durch die Luft schlagen. Nur mit Mühe entkam er dem Portal, das sich unter ihm auftat und drohte ihn auf einen andere Ebene zu schleudern. Das Lächeln auf den Lippen des Untoten war nun zurückgekehrt.

Kampfkarte Runde 5

1.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repulsion, 20%concealment durch veils. (15ft höhe)
2.Keltas (8)  -140TP, haste, wraith strike, see invisibility
3.Gargho (7), +40 TP, steinhaut
4.Sanguix (6) -36 HP, haste
8.Farsay (4)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 15.02.2006, 22:21:23
 Ah, Moment! Auswirkung des Gewebeknotens: 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 22:25:26
 [B]"Hahahahaaa, du Wurm, meinstest du wirklich es wäre so einfach...."[/B]wendete sich der Lich an Keltas, der mit leeren Henden unter ihm stand. [B]"Und nun zu dir Magier. Du bist wahrlich gerissen, ich gebe dir noch eine letzte Chance. Zeige mir den Zauber und ich schenke dir dein Leben", [/B]sprach Nymiel als er sich fliegend von euch entfernte und weiter nach oben vordrang. Er holte einen gläsernen Stab aus seinen Täschen und zerbrach ihn während er zu einen weiteren Zauber in perfekten elfisch ansetzte ansetzte:[B] "Amin vasa lle Sinta[/B]" Mit einer Beiläufigen Handbewegung formte er die Realität um Sanguix zu seinen Gunsten.
Feeblemind auf Sanguix (Spin Fate: 2 Spin Points)
SR-Check:1d20+24 = 36 gegen DC 24
Sanguix bekommt -4 auf ihren will-save wegen arcane casting ability
1d20+13 = 23 gegen DC 32
Bei verpatzten save fällt Charisma und Intelligence auf 1.


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 15.02.2006, 23:01:42
 Gargho versuchte, einen Schritt näher heran zu treten und zog ohne zu antworten eine Schriftrolle aus seiner Tasche und las den Spruch darauf laut ab. Um ihn bildete sich eine schimmernde Sphäre aus Energie, die ihm zunächst einmal vor den Zaubern des Untoten zu schützen sollte.
5 ft. - Schritt nach S11 wenn Repulsion 1d20+21 = 34 (DC 32) geschafft wird.

Auf jeden Fall Resilent Sphere auf mich von einer Schriftrolle.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 23:07:15
 Sorry ganz vergessen. Nymiel fliegt auf T15 in 20ft höhe.
@Gargho. Man muss nur einmal gegen Repulsion saven, dann kann man den effekt immer ignorieren. Ich nehme an du stehst jetzt auf T11.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 15.02.2006, 23:50:44
 Knurrend und schnaufend, wie eine ungezähmte Bestie, schnellt die benebelte Nekromantin in den Schatten um sie herum, um knapp unterhalb des schwebenden Leichnams wieder aufzutauchen und ihm einen Hieb mit Faer'nex zu verpassen... Und anschließend zu Boden zu stürzen.
Schattenweg nach S10, 10 Fuß Höhe (so dass ich den Lich erreichen kann) und Angriff: 1w20+11 = 13, Schaden 1w8+4 = 11 + 2w6 = 7, Miss Chance 1w100 = 66, Hoch trifft

ooc: was war nochmal für ein Rettungswurf gegen Repulsion nötig?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 15.02.2006, 23:51:35
 ooc: 15 Fuß Höhe waren nötig, wie's scheint... Naja, war wohl nichts, schwache Leistung :(  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 15.02.2006, 23:56:03
 Mit etwas glück versaust du den wurf gegen Repulsion. Wäre besser für dich...
Es ist ein Will save gegen Repulsion
1d20+17 = 21 gegen DC 32

Bei einem Angriff:
refl:1d20+15 = 26 gegen DC 32 (40 acid damage: reflex halves)

fort save von faer'nex gegen desintegrate
1d20+14 = 18 gegen DC 32 40d6 = 161 sonst 5d6 = 15
will:1d20+17 = 26 gegen DC 32 sonst Ebenenwechseln.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 00:21:45
 [B]"Verflucht nochmal, mein Schwert"[/B], rief Keltas, als er seine Waffe zu Staub zerfallen sah. [I]'Dafür wirst du büsen, verfluchter Lich'[/I]. Keltas bewegte sich hinter die Energiesphäre von Gargho und trank einen Trank, der ihm das fliegen ermöglichte.
Keltas geht auf T9 und trinkt einen Trank:"fly".
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 00:28:40
 Rundenzusammenfassung: (das war ja flott)

"Hahahahaaa, du Wurm, meinstest du wirklich es wäre so einfach...."wendete sich der Lich an Keltas, der mit leeren Henden unter ihm stand. "Und nun zu dir Magier. Du bist wahrlich gerissen, ich gebe dir noch eine letzte Chance. Zeige mir den Zauber und ich schenke dir dein Leben", sprach Nymiel als er sich fliegend von euch entfernte und weiter nach oben vordrang. Er holte einen gläsernen Stab aus seinen Täschen und zerbrach ihn während er zu einen weiteren Zauber in perfekten elfisch ansetzte ansetzte: "Amin vasa lle Sinta" Mit einer Beiläufigen Handbewegung formte er die Realität um Sanguix zu seinen Gunsten.
Der Zauber zeigte Wirkung und der Geist der hübschen Faer'thir war wie weggefegt. Alles was zurückzurückblieb war ein leerer Blick und ihre Zunge, die aus ihren Mundwinkeln herauszuhängen begann

Gargho versuchte, einen Schritt näher heran zu treten und zog ohne zu antworten eine Schriftrolle aus seiner Tasche und las den Spruch darauf laut ab. Um ihn bildete sich eine schimmernde Sphäre aus Energie, die ihm zunächst einmal vor den Zaubern des Untoten zu schützen sollte.
Der Schutz verwehrte jedweglichen Eintritt und war sehr schwer zu vernichten. Aber wie schwer würde es für den Trickreichen Lich werden?

Knurrend und schnaufend, wie eine ungezähmte Bestie
, schnellt die benebelte Nekromantin in den Schatten um sie herum.
Ihr tierrischer Versuch den Lich zu verletzten ging schief. Die Abstoßung war zu stark und so fiel sie aus den Schatten zurück zu ihrem Ausgangspunkt.

"Verflucht nochmal, mein Schwert", rief Keltas, als er seine Waffe zu Staub zerfallen sah. 'Dafür wirst du büsen, verfluchter Lich'. Keltas bewegte sich hinter die Energiesphäre von Gargho und trank einen Trank, der ihm das fliegen ermöglichte.

Kampfkarte Runde 6

1.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repulsion, 20%concealment durch veils. (20ft höhe)
2.Keltas (8)  -134TP, haste,  see invisibility
3.Gargho (7), +40 TP, steinhaut
4.Sanguix (6) -34 HP, haste, feebleminded
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 00:40:52
 "[B]Ein Kämpfer ohne Waffe - wie bemittleidenswert. Lass dich von deinem Leid erlösen.", [/B]Nymiel erzeugte eine Kugel Energie in seiner Hand und ließ sie Keltas entgegensausen.
Angriffswurf
1d20+20 = 24, krit 1d20+20 = 35
damage:10d6 = 40

"[B]Nun, Magier, ihr scheint zur Vernumft gekommen, oder missdeute ich euren Zauber, etwa?", [/B]wendete nymiel sich wieder an Gargho
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 16.02.2006, 01:18:14
 Schaufend und von primitivem Zorn erfüllt, wiederhol Sanguix den Versuch, den Leichnam anzugreifen.
Dasselbe Spielchen, was bleibt mir sonst über: Will Save 1w20+17 = 24 vs. 32, Miss Chance 1w100 = 43 hoch trifft, Angriff 1w20+11 = 25, Schaden 1w8+4 = 8 + 2w6 = 4

Falls noch andere Rettungswürfe erforderlich sein sollten:
Fort 1w20+14 = 25
Refl 1w20+15 = 19
Will 1w20+17 = 28
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 16.02.2006, 14:33:18
 [b]Nun gut, hier ist der Zauber.[/b] Gargho zog eine Schriftrolle aus seiner Tasche und ließ die schützende Sphäre fallen.
Sooo... mal schauen: Ziehe eine Schriftrolle: Antimagic Field; Dismisse meine Sphere.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 14:41:11
 So einfach geht das nicht. Da muss schon ein Bluff-Check her.

Bluff von Gargho 1d20 = 20
Sense Motive von Nymiel:1d20+12 = 14
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 14:44:52
 Rundenzusammenfassung:

"Ein Kämpfer ohne Waffe - wie bemittleidenswert. Lass dich von deinem Leid erlösen.", Nymiel erzeugte eine Kugel Energie in seiner Hand und ließ sie Keltas entgegensausen.
Völlig am Ende seiner Kräfte konnte Keltas nicht ausweichen. Die Kugel traf ihn im Gesicht und tötete ihn, indem sie seinen Halb Kopf wegriss...

"Nun, Magier, ihr scheint zur Vernumft gekommen, oder missdeute ich euren Zauber, etwa?", wendete Nymiel sich wieder an Gargho.

Nun gut, hier ist der Zauber. Gargho zog eine Schriftrolle aus seiner Tasche und ließ die schützende Sphäre fallen.

So sehr sich Sanguix in ihrer tierischen intelligenz auch bemühte, sie konnte sich dem Lich nicht nähern.

Kampfkarte Runde 7

1.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repulsion, 20%concealment durch veils. (20ft höhe)
3.Gargho (7), +40 TP, steinhaut
4.Sanguix (6) -32 HP, haste, feebleminded
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 14:53:45
 "Wenn ihr erlaubt, so werde ich mich zunächst dieser Hündin entledigen." Eine Kugel aus Nergie flog Sanguix entgegen und während die Kugel noch flog befahlt er ihr laut und deutlich...[I][B]"STIRB"[/B][/I]
Quickend Orb of Force:
Angriffswurf
1d20+20 = 26, krit 1d20+20 = 40
damage:10d6 = 38

Power Word "Kill"
SR 1d20+25 = 31 gegen 24
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 16.02.2006, 15:03:58
 Da er nicht fliehen wollte und er wusste, dass dieses Leben nichts wert war, teleportierte sich Gargho dirket neben den Erzmagier und versuchte erneut, ein antimagisches Feld zu erzeugen.
Mal wieder das selbe:
Schattenweg nach S-14, 15 ft. Höhe.
Antimagisches Feld von Schriftrolle
Kann ich das eigentlich defensiv machen? Wenn ja: 1d20+18 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 15:25:44
 So wie ich das sehe reicht das nicht...

[B]"Ihr seid ein Narr Magier...eurer Leben einfach so wegzuschmeißen. Nymiel greift mit seiner Hand nach dir und versucht dich zu berühren"[/B]
AoO:
Close Range touch attack:
1d20+12 = 23

Bei Treffer:
1d8+5 = 6 negative Energy damage 1d20+17 = 32 gegen DC 24 halves
1d20+17 = 32 gegen DC 24 sonst paralysis
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 15:29:17
 Rundenzusammenfassung:

"Wenn ihr erlaubt, so werde ich mich zunächst dieser Hündin entledigen." Eine Kugel aus Nergie flog Sanguix entgegen und während die Kugel noch flog befahlt er ihr laut und deutlich..."STIRB"

Die Kugel traf ihr Ziel doch Sanguix überlebte den Angriff. Gegen das mächtigeste Wort der Macht hatte sich jedoch nichts entgegenzusetzen. Sie fiel tot um.

Da er nicht fliehen wollte und er wusste, dass dieses Leben nichts wert war, teleportierte sich Gargho dirket neben den Erzmagier und versuchte erneut, ein antimagisches Feld zu erzeugen.
Die unheilige Präsents des Lich irritierte ihn zu sehr, der Zauber ging verloren. Das war es wohl für Gargho...

"Ihr seid ein Narr Magier...eurer Leben einfach so wegzuschmeißen. Nymiel greift mit seiner Hand nach dir und versucht dich zu berühren"
Die Berührung konnte Gargho weder paralysieren, noch viele Wunden verurschachen. Trotzdem war Gargho nun wohl am Ende.

Karmpfkarte Runde 8: Wird wohl nicht mehr gebraucht.

1.Nymiel (25) -5 TP,blinkt, repulsion, 20%concealment durch veils. (20ft höhe)
2.Gargho (7), +37 TP, steinhaut
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 15:40:44
 [B]"Ich hätte gedacht euer Leben sei euch mehr wert - dummer Mensch..." Er stürzte auf Gargho, der mittlerweile wieder auf dem boden Gelandet war, hinab und beschwor mithilfe seines Stabes einen violeten Strahl und forte eine Einkerkerung in seiner Hand, die Gergho entgültig den Rest geben sollten
Quickend Enervation
angriff:1d20+20 = 40
SR 1d20+25 = 38 gegen SR 28
Damage 1d4 = 1 negative lvl

Imprisonment
angriff: 1d20+13 = 30
SR 1d20+25 = 36 gegen SR 28
Save: 1d20+17 = 36 (-den negativen lvl) gegen DC 35
Falls der Save geschafft wurde
Flickkle finger of Fate: reroll
Save: 1d20+17 = 25 (-den negativen lvl) gegen DC 35




 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 16.02.2006, 15:42:11
 GROUPKILL
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 17.02.2006, 01:09:03
 Licht gegen Schatten Überraschungsrunde:

Kampfkarte Überraschungsrunde
Zu beachten ist der Licht effekt. Er geht von der Kutsche 60 ft aus. Ich habe den Radius ungefähr eingezeichnet. Darüber hinaus strahlt das Licht weitere 60ft hinaus, indem ihr aber eure Fähigkeiten behalten könnt(daher nicht eingezeichnet)

Initiative:
(ich schreibe hier ab jetzt immer die effekte dazu, die ich für andere oder für mich im Kampf wichtig sind.)
1. Sanguix (23) +19TP
-----invisible
2. Kaliond (17)
-----invisible
3. Keltas (15)
-----8 Mirror images, see invibility
-----invisible
4. Gargho (12) +20 TP
-----invisible
5. Farsay (8)
-----Magic Circle against good
-----Armor of Darkness
-----invisible- Shield other (Keltas) (14 h)
-----wahrer Blick (14 Min)
-----Death Ward (15 Min)
-----Freedom of Movement (14 Min)
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 17.02.2006, 01:54:03
 Keltas:1d20+8 = 15 (Nervskitter)
Farsay 1d20+2 = 8
Kaliond 1d20+10 = 17
Sanguix 1d20+3 = 23
Gargho 1d20+8 = 12 (Nerveskitter)

Für die erste Kampfrunde dann:
3 Magier: 1d20+5 = 13
4 Kämpfer: 1d20+4 = 24
1 Cleric: 1d20+3 = 10
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 17.02.2006, 02:38:18
 Als die Prozession in Sicht kommt, intoniert Sanguix einige düstere Silben: [B]"Mortem subitam deflecto."[/B] Nun schützt eine unsichbare Hülle die Arkanistin vor einigen sehr gemeinen Zaubern.
Death Ward auf mich selbst.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.02.2006, 09:45:03
 Nachdem sich der Vaithar mit diversen Schutzzaubern eingedeckt hatte, kommt die Kutsche endlich in Sicht. Er wirkt einen letzten Schutzzauber und wartet ab wie die zwei Faer'thir diesen Hinterhalt beginnen würden.
Mit einem kleinen metallernen Stab in der Hand erwartet er den Mondanbeter. Diese Nacht jedoch würden schwarze Wolken den Mond bedecken. Und die Dunkelheit war die Zeit zu handeln... Ein grimmiges Grinsen machte sich auf dem Geicht Farsays breit. [I]"Bald ist es um dich geschehen, mein Freund..."[/I]

Aura gegen Flammen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 17.02.2006, 12:25:38
 Gargho sah, dass die anderen noch abwarteten und entschloss sich, selbst auch noch einen nützlichen Zauber zu sprechen. Er murmelte einige arkane Worte und schnippte mit den Fingern, woraufhin er gänzlich mit den Schatten verschmolz.
Mächtige Unsichtbarkeit - 15 Runden

geändert in:

Gargho schätzte die Situation ein.
Damit meine ich die Initiativeaktion: Situation einschätzen, die mich an den Anfang der Initiative bringt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 17.02.2006, 16:43:49
 Keltas konzentrierte sich, und verwandelte sich abermals mithilfe eines Cocoons als Komponente in ein anderes Wesen. Diesesmal wählte er keine hier heimische Form, sondern etwas, das ihm im Kampf zum Vorteil gereichen würde. Er hasste die vertreter dieser Wesen wohl mehr als alles andere, was man in den himmlichen Ebenen von Celestia fand, dennoch kam ihm die Form sehr gelegen. Seine dunkle Haut färbte sich in ein strahlendes weis, seine Augen formten sich zu schlitzen, seine Ohren wuchsen zu denen eines Halb-Elfen, jedliche Pigmente verblassten auf seiner Haut, wenngleich Größe und Form sich diesmal kaum veränderten. Es sah nun aus wie ein Ghaele, ein Eladrin und somit ein chaotisch-guter Vertreter von Celestia
Polymorph in einen Ghaele. (stats im thread geändert)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 17.02.2006, 18:19:07
 Kâliond wollte vorerst darauf verzichten, weitere Zauber zu sprechen, die ihm im Kampf zum Vorteil gereichen würden. Er hatte keinen Zweifel, dass sie, gestärkt von Shars Gunst, siegen würden.

Als er allerdings die Verwandlung des Tûlantas beobachtete, war er kurz im Zweifel darüber, ob er Verachtung oder Belustigung empfinden sollte. Er entschied sich für Zweiteres und formte das Gewebe um sich herum wie ein Töpfer den Ton. Er vollführte eine ziehende Bewegung, begann sacht in der Luft zu schweben, während seine Züge sich streckten und die reptilienartigen Züge eines Ravids annahmen.
Kâliond grinste, wobei er sich bewußt war, wie hinterhältig diese Grimasse in seiner derzeitigen Form aussah.
[I]Die Streiter des Lichts werden verwundert sein, von Wesen des Guten und der positiven Energie aus derDunkelheit heraus attackiert zu werden..[/I]
Die schlangenhafte Kreatur bewegte sich mit unhörbaren Bewegungen durch die Luft in das Geäst des Baumes über dem Ghaele und wand sich um den Stamm, wobei sie förmlich mit dem Geäst zu verschmelzen schien.

Alter Self: Ravid
Dauer: 150 min.
Changes: 50 AC - flat footed: 44

Movement nach Q30, 4 Felder Höhe (20ft), Hide take ten: 38
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 17.02.2006, 18:58:18
 Rundenzusammenfassung:


Kampfkarte R3

Initiative:
(ich schreibe hier ab jetzt immer die effekte dazu, die ich für andere oder für mich im Kampf wichtig sind.)
1. Sanguix (23) +19TP
-----invisible
-----Death Ward
2. Kaliond (17)
-----invisible
-----Alter Self:Ravid
3. Keltas (15)
-----8 Mirror images, see invibility
-----invisible
-----Polymorph: Ghaele
4. Gargho (12) +20 TP
-----invisible
5. Farsay (8)
-----Magic Circle against good
-----Armor of Darkness
-----invisible- Shield other (Keltas) (14 h)
-----wahrer Blick (14 Min)
-----Death Ward (15 Min)
-----Freedom of Movement (14 Min)
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 17.02.2006, 19:13:11
 Gargho, der jetzt die richtige Situation für einen Angriff sah, trat hinter dem schützenden Baum hervor und murmelte arkane Worte. Er hatte vor, den Lichtzauber und etwatige andere Zauber innerhalb sowie außerhalb der Kutsche zu bannen.
Area Greater Dispel Magic auf AJ - 11.

Am besten machst du die Dispel-Würfe, mein Modifikator ist +15. Für den Lichtzauber mach ich es selbst:

Bannwurf: 1d20+15 = 21

Wenn ich den nicht bannen kann:
Gargho rief: [b]"Mein Bannzauber ist fehlgeschlagen, jemand anderes muss sich dem Licht annehmen!"[/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 17.02.2006, 19:15:19
 Ah noch vergessen zu erwähnen: 5 ft.-step nach O-32.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.02.2006, 19:47:17
 Göttliche Zaubermacht: Mächtiges Magie bannen

1w20+11 = 22 für die neue Zauberstufe
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 17.02.2006, 19:51:16
 Spruchlevel +4

d.h. mächtiges Magie bannen
Am besten machst du die Dispel-Würfe, mein Modifikator ist +19. Für den Lichtzauber mach ich es selbst:
1w20+19 = 20

[B][COLOR=purple]"Schreit noch lauter - damit uns jeder hören kann"[/COLOR][/B] übersandte der Vaithar knapp an den Anführer. Dann nahm er sich der Aufgabe an.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 17.02.2006, 21:56:48
 Gargho's Area Dispel
1d20+15 = 21
1d20+15 = 21
1d20+15 = 21
1d20+15 = 27
1d20+15 = 29
1d20+15 = 31
1d20+15 = 22
1d20+15 = 23

Farsay gegen die Gruppe:
1d20+20 = 35
1d20+20 = 38
1d20+20 = 36
1d20+20 = 39
1d20+20 = 35
1d20+20 = 39
1d20+20 = 27
1d20+20 = 38


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 17.02.2006, 23:33:13
 Schweigen ist auch ein Zeichen der Zustimmung. Also:

Die Arkanistin kümmert sich derweil um die versprochenen "loyalen Verbündeten", zumindest die ersten zwei. Sie pickt zwei kleine Kreuzspinnen aus, die an dem Baum auf Insekten lauern, und intoniert ein [B]"Araneae auctae sint"[/B]. Die winzigen Tierchen beginnen zu wachsen und nehmen bald die Größe eines Pferdes an. [B]"Wartet ab,"[/B] befiehlt die Shade den Geschöpfen.
Giant Vermin -> 2 Große Spinnen erschaffen (J/K 32/33 und Q/R 34/35)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 18.02.2006, 16:32:35
 grmbl.. Sorry:


Irgendwie hasste er es, diese Fähigkeit zu einem so frühen Moment Preis zu geben, doch der Anblick der Schattenmagie, die an den lächerlichen Kunststücken dieser Ungläubigen scheiterte, verärgerte ihn.

[COLOR=purple][B]Ich werde das Licht vernichten. Allerdings muß ich dafür die Distanz verringern. Ich werde etwa 10 Sekunden brauchen[/B][/COLOR] lies er in den Köpfen seiner Mitstreiter erklingen, während seine linke Hand einen kleinen Fetzen schwarzer Seide hervorzog, in welchem eine Nadel versteckt war.

Mit einer ebenso raschen Geste wie Handbewegung sorgte er dafür, dass seine schon beträchtliche Geschwindigkeit weiter gesteigert wurde.

Dann schlängelte sich der Ravid vorsichtig zwischen den Bäumen näher an die Kutsche heran. Die unheilige Macht seiner Göttin würde die Ketzer in die verderbende Finsternis reißen, dessen war er sich gewiß. Gespannt und mit einer gewißen Euphorie suchte er hinter den ausladenden Ästen einer Eibe Deckung.


Castet Exped. Retreat, dann Movement (aktuell 110ft, perfect) nach AF 29 - Hide: 1d20+28 = 46

Falls ich neu würfeln sollen müßte: 1d20+28 = 40
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 18.02.2006, 23:06:26
 Kurz wandte sich der Tulantas resignierend um zu Farsay und zuckte mit den Schulern,  verschandt im Schatten des Waldes und taucht hinter Kaliond wieder auf. [B]"Ich werde euch den Rücken freihalten bei eurem Vorhaben"[/B], nickte er Kaliond zu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 18.02.2006, 23:27:19
 Rundenzussammenfassung:

Kampfkarte R3

Initiative:
(ich schreibe hier ab jetzt immer die effekte dazu, die ich für andere oder für mich im Kampf wichtig sind.)
1. Kämpfer (24)
2. Gargho (23) +20 TP
-----invisible, Levitate
-----see inbisibility  
3. Sanguix (23) +19TP
-----invisible
-----Death Ward
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----invisible
-----Alter Self:Ravid
5. Keltas (15) 5ft Höhe
-----8 Mirror images, see invibility
-----invisible
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13)
7.Cleric(10)
8. Farsay (8)
-----Armor of Darkness
-----invisible
-----Shield other (Keltas) (14 h)
-----wahrer Blick (14 Min)
-----Death Ward (15 Min)
-----Freedom of Movement (14 Min)
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 12:06:10
 Kaliond und Keltas merken sofort, als sie in die difuse Lichtaura eintraten, das etwas an dem Licht höcht unangenehm war. Wenngleich sie weit genug davon entfernt waren, um ihre Schattenfähigkeiten zu behalten, war es ihnen nicht ganz geheuer.
[b]"Was geht hier vor?", [/b]wandte sich einer der Wachen fragend um. [i][b]"Ein Angriff!", [/b][/i]rief der Kutscher in Vollplate.[i][b] "Formiert euch, Soldaten. Sie kommen von Waldrand!"[/b][/i] Sofort brachten sich die Wachen besser in Stellung.
OOC: Ich sehe schon, das es in diesem Kampf nicht möglich ist, am Ende einer Runde noch den Überblick über die Bewegungen aller Kampfteilnehmer zu haben. Ich werde euch also in dem Kampf den Service zukommen lassen, die Kampfkarte öfters zu aktualisieren. Es geht nicht anders.

Kampfkarte 3.1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 19.02.2006, 16:30:07
 [I]Für Shar .. [/I]Die schlanke Gestalt des echsenförmigen außerplanetaren Lebewesens flog in einem eleganten Bogen über die Wachen der Eskorte hinweg, geradewegs nach der Drehung auf die Kutsche zu. In der Klaue umklammerte sie die Materialkomponente für den Zauber, der das gräßliche Licht im Keim ersticken würde.

Beim Kutschbock bremste die mittlerweile wütend dreinsehende Kreatur abrupt ab und intonierte eine äonenalte Silbe. Ihre Klaue streckte sich gegen das gleißende Licht und verhüllte die Helligkeit mit unheiliger Schwärze.
Als das Licht gewichen war, verzogen sich die schmerzvoll und wütenden Gesochtszüge des Shades zu einem finsteren Lächeln und ein dunkel-glitzernder Stahl erschien in seiner Hand.

Movement durch die Luft nach AK 12 - Castet Damning Darkness.
Wie Darkness, aber 4. Grad und sollte damit den Light Spell ablösen.

Alle good creatures im Radius nehmen 2d6 = 10 damage
alle neutral                                        1d6 = 2

Dann als free action den wand od orb od force gezogen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 17:01:46
 Das Licht verbrennt Kalionds Haut.
SR-Check des Light spells: 1d20+18 = 33 gegen 24
1d6 = 1 damage

Kelas in der Form eines Gheale hat nur darauf gewartet, das der Thelumentar endlich eine Initiative setzt. Mühelos hält er mit dem schnellen Ravid Schritt und kommt knapp hinter ihm zum Stillstand, direkt über einem der Magier. Die celestische Kreatur blickte auf den Magier herab: [B]"Sei geehrt Elf, du wirst das erste Opfer unseres Feldzugs sein."[/B] Keltas griff die Violette Klinge fest, und schnitt mit der schwarzen Klinge mit voller Wucht auf den Elfen hinaub. Nur noch eine Fackel an der Kutsche beläuchtete momentan die Scenerie, sodass es dem Elfen Wohl auch schwer fiel, Keltas überhaupt vernünftig zu sehen.
Wraithstrike, PA 11, CE 5
Attack 1d20+14 = 15, 1d20+14 = 20
Damage: 2d6+44 = 50 doubles on crit
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 17:12:35
 [B][B]"Lasst euch nicht täuschen von ihrem Aussehen."[/B][/B], rief der Kleriker, [B]"Dies sind böse Wesen, tötet sie."[/B]
Kampfkarte R3.2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 19.02.2006, 18:42:39
 Dieser Kleriker schien die Befehlsgewalt über die Gruppe zu haben. Ihn auszuschalten, würde die Koordinierung der Gegner wahrscheinlich erschweren. Diesem Kalkül folgend, verschwand Gargho im Schatten und tauchte hinter der Kutsche wieder auf. Dann zielte er auf den Kleriker und ließ eine Prise Staub auf einen kleinen Magneten rieseln. Auch einige arkane Worte waren zu vernehmen. Beinahe sofort schoss ein Strahl verdichteten Schattens auf den schwerfälligen Gottesdiener in schwerer Rüstung zu.
Disintegrate:
Touch: 1d20+11 = 25, Kritisch 1d20+11 = 29
Zähigkeitswurf: 1d20 = 14+x, DC 24
Schaden: 20d6+2 = 66, wenn geschafft 5d6+2 = 26 (die +2 stammen von der Fähigkeit des Shade, die müsste hier anwendbar sein.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 19.02.2006, 18:43:37
 Ich bin so dumm, es sind natürlich im Erfolgsfall: 30d6+2 = 98
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 19.02.2006, 18:45:03
  :blink: Ich hab noch vergessen zu sagen, wohin ich mittels Schattenweg teleportiere. Es ist: AC-8.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 18:57:40
 Als Gargho den Kleriker mit seinem Strahl traf zuckte dieser kurz zusammen, er scheint sich aber Erfolgreich der Schattenhaftne Essenz wiedersetzt zu haben. Wie aus dem nichts schien jedoch jedoch Zauber um den Kleriker aufzutauchen, die ihn nun umgaben und scheinbar schützten. "Wer seid ihr, Schattenwesen, und was wollt ihr von uns. Wir sind vielleicht breits euch zu geben, wonach ihr verlangt?", begann der Priester Selune der scheinbar bereits einen unangenehmen Ausgang für ihn befürchtet.
OOC: die +2 zählen nur auf Waffenschaden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 19.02.2006, 19:42:22
 [I]"Beeindruckende Inkompetenz,"[/I] schüttelt Sanguix ob der erfolglosen Versuche, das Licht zu bannen, den Kopf. [I]"Gib dein bestes, Teluhméhtar..."[/I]
Um die Feinde zu bedrängen, webt die Arkanistin bereits einen neuen Zauber aus der Schattenessenz. Dunkle Tentakeln sprießen aus dem Boden ganz in der Nähe der Kutsche, nach einigen unglückseligen Wächtern greifend.
[B]"Geht dorthin,"[/B] befiehlt die Shade dann den Spinnen, auf einen Baum im Osten weisend.

Evard's Black Tentacles nach AI-13; Grapple Checks:
Magier: 1w20+22 = 33 vs. 1w20 = 8+x
Krieger: 1w20+22 = 41 vs. 1w20 = 1+x
(Kleriker: 1w20+22 = 27 vs. 1w20 = 3+x )

Spinnen nach Osten, auf die Höhe von ca. AE/AF hin dirigieren
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 19.02.2006, 19:44:27
 Achja ganz den Schaden vergessen:
1w6+4 = 5
1w6+4 = 8
1w6+4 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 20:31:51
 Nach einem kurzen scherzvollen aufschrei teleportierten sich zwei der Magier aus der Zone der Tentakeln heraus. "Wer, was seid ihr", sprach der andere Magier zu Keltas, der um ein Haar sein Leben verloren hätte. Ohne eine Antwort abzuwerte machte einen Schritt zurück und zauberte 5 magische Kugeln herbei die sich den Weg Richtung Keltas bahnten. Ohne Zeit zu verschwenden spricht er einen weiteren zauber und versucht Keltas damit zu treffen.
Magic Missle:
SR: 1d20+12 = 14 gegen 24
Er feuert alle 5 geschosse auf einen anderen Keltas
richtiger Treffer bei 1
1d9 = 4, 1d9 = 1, 1d9 = 8, 1d9 = 2, 1d9 = 8
damage:1d4+1 = 5

Danach enervation
SR: 1d20+12 = 27 gegen 24
Concealment durch ummhang 1d100 = 50 (bei <20)
Attack roll:
1d20+10 = 29
Trifft er den richtigen Keltas: (bei einer 1)
Bei obigen Treffer auf Keltas: 1d5 = 5
Hat er ihn vorher nicht getroffen 1d4 = 3
Wenn er oben nicht durch die SR gekommen ist 1d9 = 6

Wenn er alles schaft 1d4 = 2 negative lvl
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 20:41:04
 Für Farsay noch ne Karte....
Kampfkarte R3.3
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 21:11:27
 Der Kleriker scheint hoffend eine Reaktion abzuwarten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 19.02.2006, 21:13:05
 Bewegung: Schattenschritt nach AD4 (Stand Karte 3.3)
Standartaktion: Divine Metamagic Quickend Destruction auf "Cleric"
Fort: 1w20 = 17+x vs 25
tot oder: 10w6 = 37

-----------------------------------------


[b]"Interessant, dass ihr Euch gegen den ersten Zauber wehren konntet - Selûnist. Aber seid ohne Sorge, dass was wir von Euch wollen beinhaltet Euer aller Tod. Alleine schon Eures Glaubens wegen. Leider bin ich nicht in der Stimmung große Worte zu wechseln, wollt Ihr mir noch Euren Namen verraten ehe ihr sterbt?"[/b] Mit einem kurzen - tausendfach geübten Fingerzeig vollendet Farsay eins seiner liebsten Rituale, ehe der Mondpriester dem Tod in die Augen sieht.
Sollte der Priester daran sterben: [b]Wie war das, Euer Name?[/b]  [i]Und nun zum dreckigen Rest...[/i]
"Göttliche Zaubermacht Sudden Maximized Flamestrike" auf: AE/AF 9/10
Würfel siehe unter...


------------------------------------------


Sollte der Selûnist nicht gestorben sein:
[b]"Stärker als ich dachte..."[/b] Mit einem weiteren unheiligen Ritual beschwört der Vaithar zerstörerisches heiliges Feuer um den Selûnist zum Tode zu verbrennen.
"Göttliche Zaubermacht Sudden Maximized Flamestrike" auf:
Würfel siehe unter...





Göttliche Zaubermacht: 1w20+11 = 26
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 19.02.2006, 21:13:53
 Maximized Flamestrike: 15w6(max)=90 Damage
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 21:38:52
 Immer preventiv SR würfel, die hat er jetzt nämlich

Destruction 1d20+15 = 23 gegen SR 29
Flame Strike 1d20+15 = 21 gegen SR 29

Save gegen flame Strike fals nötig 1d20+10 = 29 gegen DC 23


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 22:00:24
 Beide Zauber des Vaithar wären wohl vernichtend gewesen, doch beide Prallenten an den Zauberschild des Selunepristers ab. Dieser wandte sich besorgt zu seinen begleitern um. "Haltet stand, in Namens Selûne's, haltet stand." Langsam erhob er sich fliegend etwa 4 Meter in die Luft. Seine Rüstung reflektierte das wenige Licht, das die Fankeln an der Kutsche boten. An seiner Stirn glänzte ein silbererner Reif, in dessen Zentrum ein Halbmond zu sehen war. Ohringe und ein Amulet zierten sein Haupt. Auf der Brust seiner Voll-Rüstung und auf seinem großen Schild glimmte das Zeichen Selunes in voller Pracht. Der Elf hatte langes gelocktes blondes Haar und eine für einen Elfen kräftige Statur. Er streckte seinen Streitkolben gegen den schwarzen Nachhimmel und rief die positive Energie der Mondgöttin herbei, welche er in seinen nächsten Zauber bündelte. Nur ein Wort kam über seine Lippen. Es war von unglaublicher Klarheit und Reinheit - das HEILIGE WORT der Silbernen Dame erklang in euren Ohren, und es war unerträglich....
Tja, das ist dann wohl en Holy Word...
Betroffen sind Kaliond, Keltas, Farsay und Gargho.

Divine Metamagic
1d20+13 = 29

SR Check (überall noch +Divine Metamagic CL bonus)
1d20+16 = 19 gegen Gargho
1d20+16 = 24 gegen Kaliond
1d20+16 = 25 gegen Farsay
1d20+16 = 31 gegen Keltas

Eure Will Saves gegen DC 23
Gargho: 1d20+13 = 17
Farsay: 1d20+26 = 38
Kaliond: 1d20+20 = 30
Keltas: 1d20+25 = 38

Ich wünsche euch viel Glück  ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 22:09:12
 Kaliond, Keltas und Farsay sind blinded und deafend für
2d4 = 5 rounds

Aber alle bleiben in Faerun  :)
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 22:09:28
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte R4

1. Kämpfer (24) -7/-7/-0/-0
2. Gargho (23) +20 TP
-----Levitate
-----see inbisibility  
3. Sanguix (23) +19TP
-----Death Ward
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----Blinded, deafend (5)
-----invisible
-----Alter Self:Ravid
5. Keltas (15) 15ft Höhe
-----Blinded, deafend (5)
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -7/-7/-0
7. Farsay (8)
-----Blinded, deafend (5)
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas) (14 h)
-----wahrer Blick (14 Min)
-----Death Ward (15 Min)
-----Freedom of Movement (14 Min)
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
8.Cleric(8) -26, 20ft höhe
-----Hat SR, true seeing(wegen flat footed sein und so)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 22:44:04
 Die beiden Elfenkrieger hattn ihre liebe Not mit den Tentakeln und versuchten sich herauszuwinden. Die anderen beiden machten je einen Schritt auf Keltas zu und versuchten ihn mit ihren Rapieren zuzusetzen.
Grapple Checks:
Sanguix: 1d20+22 = 23
Kämpfer: 1d20+9 = 13
Kämpfer: 1d20+9 = 22

Die anderen beiden attackieren den über dem Boden schwebenden Keltas:
Concealment:
1d100 = 38, 1d100 = 79, 1d100 = 14, 1d100 = 70
Mirror Image: (Regle ich wie von Kâliond vorgeschlagen)
1d100 = 61, 1d100 = 88, 1d100 = 76, 1d100 = 9
Attack:
1d20+13 = 21, 1d20+8 = 21/ 1d20+13 = 24, 1d20+8 = 16
Krits:
1d20+13 = 21, 1d20+8 = 21/ 1d20+13 = 14, 1d20+8 = 12

Damage:
1d6+4 = 6, 1d6+4 = 5, 1d6+4 = 6, 1d6+4 = 9
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 19.02.2006, 22:52:00
 Der Überfall schien sich mehr und mehr zu einem Disaster zu entwickeln. Dieser Selune-Kleriker schien widerstandsfähiger zu sein, als es zunächst den Anschein hatte. Trotzdem wählte Gargho erneut einen Zauber, der den Widerstand sofort brechen konnte, auch wenn es vielleicht fehlschlagen könnte. Er murmelte einige Worte und zeigte auf den Kleriker, der daraufhin in die Schattenebene gezogen wurde. Danach trat der Fae'thir einen Schritt zur Seite und zog eine Schriftrolle, die vielleicht erforderlich werden würde, wenn dieser Zauber wieder misslingen sollte.
Schattenbrunnen auf den Cleric:
Zauberresistenz: 1d20+20 = 30
Willenswurf: 1d20 = 8+x, DC 23
sonst: für 15 Runden auf Schattenebene gezogen, danach sekundärer Furchteffekt: für 1d4 = 1 Runden verängstigt.

5 ft.-Schritt nach AB-9

Zieht Schriftrolle Garghos Gewebeknoten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 23:12:25
 [U]Der Wille des Selûne Priesters schien nicht leicht zu brechen. In stoischer Ruhe konnte er den Zauber des Faer'thir abwehren.[/U]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 19.02.2006, 23:27:08
 Es war unerträglich, immer und immer wieder hallte das Wort des Klerikers Keltas Kopf wieder. Er konnte sich nicht konsentrieren, konnte die Augen nicht öffnen...Nur seinem langen Training war zu verdanken, das er sich überhaupt noch bewegen konnte...
[i]'Was tun...wie gräßlich...Defensive...welche Möglichkeiten...Geschwindigkeit...Reichweite...Sichtweite...noch nicht....der Vaithar....',[/i] [B]"Vaithar, könnt ihr mir helfen", [/B]fragte er in die Dunkelheit, die er wahrnahm. So entschied sich Keltas doch zu verweilen, nicht jedoch, ohne sich zusätzlich abzusicher. Keltas begann zu blinken und flog weitere 10ft nach oben.

Blink auf sich.

Kampfkarte R4.1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 19.02.2006, 23:42:31
 [B]"Attacke!"[/B], befiehlt Sanguix den gigantischen Spinnen, und tritt sogleich in den Schatten des nächststehenden Baums - um gleich darauf wieder aufzutauchen, diesmal unweit des Vaithar. [B]"Virtutem rapio,"[/B] lässt sie vernehmen, und vollführt eine Geste, mit der sie die Negativa kanalisiert. Wellen aus Nichts und Negation branden über die Elfen hinter der Kutsche hinweg, um ihnen die Kraft zum Zuschlagen und Parieren zu rauben.
1. Viecher Kommandieren
2. Schattenschritt nach AD 6 (4.1)
3. Waves of exhaustion in einem 3/4 Kreis nach Südosten gerichtet
SR:
AD 9 1w20+15 = 28
AE 9 1w20+15 = 16
AF 10 1w20+15 = 29
AD 14 1w20+15 = 27
AE 13 1w20+15 = 30
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 20.02.2006, 13:58:15
 Etwas in seinem Inneren wand sich wie ein getretener Wurm, einem Fisch gleich, der an Land geworfen wird..
Mit vor Wut und Schmerz verzerrtem Gesicht flog der Ravid, der sichtlich ins nichts starrte, schräg nach oben und der Stab in seiner Hand verschwand so plötzlich, wie er gekommen war. Seine Klaue tastete nach seinem Trankgürtel und fuhr die eingekerbten Verschlüsse der Phiolen entlang, bis sie zitternd eine von ihnen hervorriss.

Kâliond entkorkte mit den spitzen Zähnen und schüttete den Inhalt in das reptilienartige Maul.
Schlagartig wurde er sich seiner Umgebung wieder bewußt, und das auf eine vielfach präzisere Art und Weise als zuvor, jedoch war ihm alles außerhalb 9 Meter Reichweite in ebenso vernebelten Fetzen verborgen, wie zuvor.

Er begab sich auf die gleiche Höhe des Ketzers, ließ die Phiole fallen, die dem Stab wieder Platz machte und fletschte grimmig die Zähne.
Ohne den Kleriker anzublicken ließ Kâliond ihn wissen: [COLOR=purple][B]Wie überaus unhöflich von euch ..  Häretiker.. [/B][/COLOR]

;
wand weg als free action
Zieht einen Trank als free action
potion of blindsight trinken
Movement neben den Cleric (?) AD11, auf gleiche Höhe - wand wieder her als free action..
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 15:36:53
 Alle 3 Magier schienen im den gleichen Gedanken gahbt zu haben. Alle drei holten sie Fledermausguano und Sulfur heraus und schleuderden eine Flammenkugel auf die neben der Kutsche eplodierte, jedoch scheinbar nur die 3 Schatten betraf, und sonst niemanden.
SR
1d20+10 = 18, 1d20+10 = 22, 1d20+10 = 13  bei Kaliond

SR
1d20+10 = 27, 1d20+10 = 24, 1d20+10 = 29  bei Keltas

SR
1d20+10 = 14, 1d20+10 = 26, 1d20+10 = 25  bei Farsay

Saves: DC 18
Kaliond :1d20+20 = 25, 1d20+20 = 37, 1d20+20 = 30
Keltas :1d20+27 = 35, 1d20+27 = 30, 1d20+27 = 44
Kaliond :1d20+15 = 17, 1d20+15 = 22, 1d20+15 = 26
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 15:37:37
 Damage: fire

10d6 = 30, 10d6 = 40, 10d6 = 46
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.02.2006, 17:12:10
 Die beiden Faer'thir konnten mitansehen wie der Vaithar vor Pein fast in die Knie ging und die Hände gegen die Ohren presste. Er schrie. Allumfassend war die schrille Stimme Selûnes in seinem Kopf. Farsay ahnte welches Gebet der Priester gesprochen hatte und vollkommen blind und taub konnte der Vaithar nur hoffen, dass die anderen nicht von der Macht zurück auf die Schattenebne gerissen wurden.
Seinem starken Willen verdankte der Shar-Gäubige es, sich wieder aufrichten zu können. Im nächsten Moment jedoch duckte er sich instinktiv erneut. Das magishe Feuer verbrannte einen Teil seines Rückens, doch dank der Schutzschauber konnte der Vaithar dem Schlimmsten entkommen.

[i]Welch ein Disaster ... ahhhh ... ich muss herausfinden ob ich alleine hier stehe ... ahhh ...[/i] Schmerz!
Die Stimme in seinem Kopf nahm immer noch jeden Teil seines Großhirns ein. Er wusste, dass es ihm schwer fallen würde sein Sprachzentrum unter Kontrolle zu bringen. Bestätigend stöhnte er unkontrolliert, als er sich aufrichtete. Dann konzentrierte er sich auf das Ritual, welches alle Wunden schließen würde und die Blind und Taubheit von ihm nehmen würde.

Heal
Miss chance 20% 1w5 = 2 >1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 20.02.2006, 17:15:56
 Bewegung nach AG 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 17:31:50
 Ruhig und gefasst sah er weiter aus, doch in seinem Augen spiegelte sich Besorgniss wieder.
"[B]Dies soll euch schützen, meine Freunde[/B]", sprach er und ein Regen aus kleinen Sternchen kam auf ihn und seine Begleiter herab. Danach wandte er sich zu Kaliond bündelte Göttliche Energie und begann einen Zauber der sowohl das Gewebe als auch Tolgrâth um ihn herum glätten sollte. Danach flog er 5ft von Kaliond weg und steckte seine Waffe weg
Casting on defense: 2xAutosuccsess

Divine Spell Power:
1d20+13 = 26
Spell Resistance, mass auf die Truppe

Divine Spell Power
1d20+13 = 24
Divine Metamagic Quickend Targeted Dispel Magic (+SpellPower)
1d20+13 = 31 gegen Blindsight
1d20+13 = 20 gegen invisibility
1d20+13 = 23 gegen alter self
1d20+13 = 33 gegen undetectable aligment
1d20+13 = 23 gegen falls nochwas auf dir liegt
1d20+13 = 27 gegen falls nochwas auf dir liegt
1d20+13 = 17 gegen falls nochwas auf dir liegt
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 17:32:24
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte 5.0

JEDER GEGNER HAT JETZT SR!

1. Kämpfer (24) -7/-7/-0/-0(exhausted)
2. Gargho (23) -21 TP
-----Levitate
-----see inbisibility
3. Sanguix (23) +19TP
-----Death Ward
-----Spinne 1
-----Spinne 2
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----Blinded, deafend (4)
-----invisible
5. Keltas (15) 15ft Höhe
-----Blinded, deafend (4)
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -7(exhausted)/-7(exhausted)/-0(exhausted)
7. Farsay (8)
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas) (14 h)
-----wahrer Blick (14 Min)
-----Death Ward (15 Min)
-----Freedom of Movement (14 Min)
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
8.Cleric(8) -26, 20ft höhe
-----Hat SR, true seeing(wegen flat footed sein und so)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 18:07:22
 Abermals versuchten die beiden umschlungenen leichtern Krieger sich zu befreien. Die anderen beiden konnten Keltas nun nicht mehr attackieren, da dieser zu hoch oben schwebte und so umkurvten sie die Kutsche um sich der Gruppe zu näheren. Sie waren tapfer, aber man merkte ihnen eine Gewissen Respekt an, den sie zweifellos aufgrund der mächtigen Zauber, die bereits gesprochen wurden, bekommen haben.
Grapple Checks:
Sanguix: 1d20+22 = 26
Kämpfer: 1d20+9 = 16
Kämpfer: 1d20+9 = 11


 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 18:07:48
 Kampfkarte 5.1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 20.02.2006, 18:23:40
 Tentakelschaden: 1w6+4 = 6, 1w6+4 = 8

[B]"Des weiteren,"[/B] setzt Sanguix an und vollführt erneut eine Geste, wobei sie am Ende auf den Priester deutet. [B]"Magiam aggregatam dismisso."[/B]
Nach dem Zauber bewegt sich die Arkanistin zunächst aus dem Gefahrenbereich, um die neue Lage zu betrachten.

Targeted Dispell auf den Priester:
1w20+14 = 20
1w20+14 = 29
1w20+14 = 20
1w20+14 = 19
1w20+14 = 34
1w20+14 = 19
.
.

Bewegung nach X5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 18:28:53
 1d20+14 = 29
1d20+14 = 26
1d20+14 = 16
1d20+14 = 22
1d20+14 = 15
1d20+14 = 17

Du musst schon öfters würfeln wenn du alle Zauber drankriegen willst Sanguix  ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 20.02.2006, 18:57:24
 Ein alter nesserischer Fluch kam gezischt über seine Lippen und tastend, in seiner alten Form riß er die zweite Phiole hervor um seine Sicht wiederherzustellen.
Er ließ sich von der Kutsche rollen und kam in der noch feuchten Wiese jenseits der Straße wieder auf die Füße.
Mit einem bloßen Gedanken zeigten sich seine Stäbe in den Händen und wenngleich er nochimmer ins Leere starrte, so war doch eine Entschlossenheit in seinem Gesicht, diese Würmer in die ewige Vergessenheit zu treten.

free action trank ziehen,
standard trinken;
Movement nach AA7 (shadow jump) , wands: Orb of force, Orb of acid(lesser)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 20.02.2006, 18:59:20
 Dieser Priester war wohl zäher als gedacht und diese Magier waren zwar unerfahren, könnten aber gefährlich werden. Es war wohl Zeit für seinen ganz speziellen Zauber. Leise las Gargho den Spruch von der zuvor gezogenen Schriftrolle ab und deutete auf einen Punkt mitten in dem Pulk der Zauberer.
Garghos Gewebeknoten auf AE-AD 9-10; Caster Level 9;
Wirkung in der ersten Runde: 1d6 = 4

Move Action hängt von der Auswirkung ab.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 20.02.2006, 19:07:50
 4 - Schatten: Stirbt eine Kreatur in dieser Runde im Wirkungsbereich, ersteht sie sofort als Schatten wieder auf, der unter der Kontrolle des Zauberers steht. Nach Ende der Wirkungsdauer löst sich der Schatten auf.

Zitat
Gargho rief auf Loross: Tötet sie! Tötet sie jetzt! und brachte sich mit einem Schattenschritt in Sicherheit. Sein Arsenal war so gut wie aufgebraucht, solchen Widerstand hatte er nicht erwartet.

Schattenschritt nach AL-15.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 19:18:55
 Immer noch hallten die Worte des Selune Priesters in seinen Ohren. Er konnte nichts hören, doch Farsay besitzt die Gabe der Telepathie und hätte ihm Antworten können...Er nahm alle seine Kraft zusammen und flog so hoch wie wie er konnte. Pfeilschnell schoss er in den Himmel hinauf.
Keltas fliegt 340ft gerade nach oben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 21:42:46
 Der Priester ob die Augenbraune als er den Zauber von Gargho wirken sah, die Magier waren weniger beeindruckt und setzten sofort zu weiteren Zauber an
CL Checks gegen Gargho
1d20+10 = 12

1d20+10 = 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 21:43:52
 
Zitat
Beide wurden mitten in ihren Zaubern gestört. Der eine wollte ein Enervation auf Gargho zaubern, der andere ein Dispel Magic auf Farsay.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 20.02.2006, 21:51:05
 [b][color=purple]"Auf Euren Befehl, Fear'thir[/color][/b] übersandte der Vaithar in alle Richtung, wohl wissend das ihn nur alle Char Gläbigen in ihrem Kopf empfangen konnten. Er machte einen flinken Schritt genau zwischen die Magier und die elfischen Kämpfer. Den Schlag des Kämpfers riskierte er ohne mit der Wimper zu zucken. [b]"Sehr bemitleidenswert wie ihr Eure Knappen in den Tod schickt, Mondlecker. Aber wir gönnen Euch die Freude ihren Tod zu erleben."[b] Mit einem siegessicheren Grinsen blickte der Vaithar einen der Magier an und im nächsten Moment wirbelten 1000de Klingen aus seinem Umhang, um Farsay herum.
Gelegenheitsangriff von der Wache: 1w20 = 9+x vs RK35
Göttliche Zauebrmacht: 1w20+11 = 31
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 20.02.2006, 21:53:47
 Move nach: AF9
Klingenbarriere von AE8-AG10


Wache:
SR: 1w20+17 = 19
RW: 1w20 = 14+x
DAM: 15w6 = 46

Magier1:
SR: 1w20+17 = 21
RW: 1w20 = 9+x
DAM: 15w6 = 63

Magier2:
SR: 1w20+17 = 34
RW: 1w20 = 16+x
DAM: 15w6 = 53
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 20.02.2006, 21:56:07
 SG des RW: 23
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 23:10:26
 Mit schrecken verfolgte der Priester, wie einer seiner Gefährten im Kampf fällt. Ehr sah zu euch um, scheinbar konnte er sich nicht entscheiden, wenn von euch er attackieren sollte und er traft dann doch noch seine Wahl. Sein Zauberstab glühte auf und ein Hammer aus glühender Energie enstand über Sanguix der auf sie herab viel und ihr keine Chance ließ, auszuweichen. "Sterbt, Wesen aus Schatten, so wie auch mein Freund." Frust ist in seinem Gesicht zu sehen...
Maximised Hammer of Righterousnes:
Divine Metamagic
1d20+13 = 28

Opposted CL check: 1d20+14 = 27divine Metamagic gegen DC 26

SR Check: 1d20+16 = 25 +divine Metamegic gegen DC 24

save 1d20+14 = 22 gegen DC 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 23:11:55
 Damage: 18d8 maximised = 144/2=72
Backlsash 1d3 = 3
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 23:13:05
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte R6.0

JEDER GEGNER HAT JETZT SR!

1. Kämpfer (24) -13/-15/-0/-0(exhausted)
2. Gargho (23)
-----Levitate
-----see inbisibility
-----Shadow 1 (du steuerst ihn)
3. Sanguix (23) -53TP
-----Death Ward
-----Spinne 1 (du steuerst sie)
-----Spinne 2 (du steuerst sie)
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----Blinded, deafend (3)
-----invisible
5. Keltas (15) 15ft Höhe
-----Blinded, deafend (3)
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -35(exhausted)/-9(exhausted/-6str damage)
7. Farsay (8)
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas)
-----wahrer Blick
-----Death Ward
-----Freedom of Movement
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
8.Cleric(8) -26, 10ft höhe
-----Hat SR, true seeing(wegen flat footed sein und so)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 20.02.2006, 23:44:25
 Die beiden Kämpfer schienen weiterhin hoffnungslos gefangen. Die anderen zwei, die hatten es nicht viel besser erwischt. "Hochpriester, Indragas, wie können ihnen nichts anhaben...sie werden uns töten, was sollen wir tun?"
Indragas überlegte keinen Augenblick und antwortete mit besorgter Simme:"[B]Haltet stand, fliehen hat keinen Sinn, sie sind viel schneller[/B]". Der andere Sprang aus den Klingen hinaus, auch wenn sein Zauberschild ihn wohl davor bewahrt hätte.

1d20+22 = 40
1d20+9 = 21
1d20+9 = 16

Kämpfer von AG8 nach AH 5. Sollte es einer der beiden gegen die Tentakeln schaffen retten sie sich gerade nach unter außerhalb des Bereichs.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 21.02.2006, 00:12:43
 Also erstmal:
Der Schatten des Magiers erhob sich auf Garghos Weisung in die Luft und flog direkt auf den Kleriker zu. Verzerrt waren noch die Gesichtszüge des grausam zerfleischten Magiers zu erkennen, als die Hand des Schattens durch die Rüstung des gegnerischen Anführers drung.
Shadow: Bewegung nach AD-8, 10 ft. Höhe
Incorporeal touch 1d20+3 = 9, Crit 1d20+3 = 20
Strength Damage: 1d6 = 1

Wirkung von Garghos Gewebeknoten diese Runde: 1d6 = 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 21.02.2006, 00:22:37
 Dann:
Der Fae'thir war darauf bedacht, den Kampf möglichst schnell und innerhalb des Gewebeknotens zuende zu bringen. Vor allem der Kleriker durfte nicht entkommen. Schnell zog Gargho eine kleine Fußfessel aus seinen Taschen und intonierte einige Worte, dann deutete er lässig auf den Kleriker, um dessen Fußgelenk sich sofort ein schwarzer Ring bildete. Dann begab er sich wieder näher an das Geschehen und näherte sich dem von den Spinnen bedrohten Magier von hinten, während er drohend einen sehr unscheinbaren Dolch zog. Scheinbar wollte er ihn in die Zange nehmen.
Garghos Hängen auf den Cleric:
Reflex 1d20 = 15+x, DC 20
sonst für 15 Runden hängend.

Bewegung in einem Bogen nach AF-11, währenddessen Dolch ziehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 21.02.2006, 14:46:27
 Tentakelschaden 1w6+4 = 5, 1w6+4 = 5

[B]"Das wirst du büßen, feiger Mondknecht!"[/B] Die Arkanistin konzentriert die Negativa um sich herum und lässt sie an ihren Feinden nagen.
[B]"Stecht sie nieder!"[/B] befiehlt sie den Spinnen und tritt sodann in den Schatten, um weiter vom Getümmel wieder aufzutauchen.

Mass Inflict Moderate Wounds:
Cleric SR 1w20+15 = 18 Will Save for half 1w20 = 15+x gg. 27, Schaden 2w8+14 = 28
Mage SR 1w20+15 = 30 Will Save for half 1w20 = 11+x gg. 27, Schaden 2w8+14 = 28
Mage SR 1w20+15 = 28 Will Save for half 1w20 = 11+x gg. 27, Schaden 2w8+14 = 25
Fighter SR 1w20+15 = 22 Will Save for half 1w20 = 3+x gg. 27, Schaden 2w8+14 = 18
Fighter SR 1w20+15 = 23 Will Save for half 1w20 = 15+x gg. 27, Schaden 2w8+14 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 21.02.2006, 17:45:15
 Selbstverständlich spreche ich von Höflichkeit..  Deswegen freut es mich auch, den Namen eines Toten zu erfahren, Indragas.. Kâliond verschwendete keine weiteren Gedanken an die Kommunikation sondern tat einen Schritt aus dem Gewebsknoten heraus, und holte tief Luft. Mit dem Öffnen seiner Lippen erklang seine Stimme, die sich zu verstreuen schien, bis drei Stimmen ineinanderschwebend zu einem klagenden Akkord anhuben.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin beabsichtigte Kâliond das Gewebe um den Kleriker herum wie einen gordischen Knoten zu spalten.


Movement nach Z6, Perform: 1d20+29 = 34 -> + 4 CL
Targeted DispelMagic auf den Cleric (endlich)
1.:1d20+18 = 38
2.:1d20+18 = 37
3.:1d20+18 = 27
4.:1d20+18 = 26
5.:1d20+18 = 30
6.:1d20+18 = 32
7.:1d20+18 = 22
8.:1d20+18 = 31
9.:1d20+18 = 22
10.:1d20+18 = 23
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 21.02.2006, 17:46:39
 sorry, COde vergessen:

[COLOR=purple][B]Selbstverständlich spreche ich von Höflichkeit.. Deswegen freut es mich auch, den Namen eines Toten zu erfahren, Indragas..[/B][/COLOR] Kâliond verschwendete keine weiteren Gedanken an die Kommunikation sondern tat einen Schritt aus dem Gewebsknoten heraus, und holte tief Luft. Mit dem Öffnen seiner Lippen erklang seine Stimme, die sich zu verstreuen schien, bis drei Stimmen ineinanderschwebend zu einem klagenden Akkord anhuben.
Der Dreiklang des reinen Nichts fuhr über das Schlachtfeld und unterstützt von dieser ersten, uralten Reaktion auf seine Göttin beabsichtigte Kâliond das Gewebe um den Kleriker herum wie einen gordischen Knoten zu spalten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 19:12:36
 Die beiden verbliebenen Magier waren sichtlich erschüttert über den Tot und die Schattenhafte wiedererweckung ihres Kollegen. Nach einem Sprung zur versuchte der eine Magier ein Enervation auf Kaliond zu schießen, während der andere eines auf Gargho abfeuerte
Cl checks gegen 26
1d20+10 = 25
1d20+10 = 29

SR Checks
Gegen kaliond 1d20+12 = 27
Gegen Gargho 1d20+12 = 32
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 19:14:21
 Touch Attack gegen Gargho:
1d20+10 = 26

Damage
1d4 = 4 negative lvl
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 21.02.2006, 19:17:07
 Nachtrag:

Schattenschritt nach R6;

Spinnen greifen den Kämpfer bei AE 12 an:
Linke Spinne: Biss 1w20+4 = 16 Schaden 1w8+3 = 9, Bei Bedrohung 1w20+4 = 6, Zusatzschaden 1w8+3 = 4; Gift Zäh 1w20 = 6+x gg. 13 sonst 1w6 = 6 Str Schaden
Rechte Spinne: Biss 1w20+4 = 9 Schaden 1w8+3 = 4, Bei Bedrohung 1w20+4 = 15, Zusatzschaden 1w8+3 = 8; Gift Zäh 1w20 = 2+x gg. 13 sonst 1w6 = 5 Str Schaden

Die vergrößerten Spinnen schnappen mit gifttriefenen Fängen nach dem unglücklichen Krieger vor dem Wagen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 21.02.2006, 20:47:42
 Farsay ruft durch die Barriere aus Klingen zu dem Priester herüber: [b]"Hochpriester Indragas. Es ist mir eine Freude einen Diener der Selûnes einzig aus dem Grund auszulöschen, weil die Fürstin der Fünsterniss es so wünscht. Doch muss ich ehrlich gestehen - ich bin entsetzt. Selûnisten scheinen sich nicht so ausreichend um das Wohl ihres Gewürms zu kümmern."
Der Vaithar tritt in den Schatten und erscheint im selben Augenblick neben der atemberaubend schönen Nekromantin wieder. Fast schon gelangweilt vollfürt er mit der einen Hand ein kurzes Ritual und richtet im selben Moment den Metallstab auf sie [b][color=purple]"Senkt Eure Zauberresistenz, sofort!"[/color][/b] Die Wunden schließen sich auf der Stelle, weit über die natürliche Regeneration eines Shades hinaus. [b]"Seht ihr Indragas - ... hier drüben bin ich ... - so kümmert sich um Gefährten. Man lässt sie nicht einfach sterben"[/b] [i]Vielleicht kann ich ein wenig Zeit gewinnen. Seine Zauberresistenz ist einfach zu stark. Sobald der Tûlantas wieder bei Sinnen ist werden wir diesem Haufen den Tod servieren[/i] [b]"Ich muss zugeben, die Macht der Mondhure ist stark in Euch, Hochpriester."[/b] fast sarkastisch betont der sonst so emotionslose Mann den Titel, den er selber noch nicht inne hatte. [b]"Es ist eine Schande jemanden wie Euch auf der anderen Seite der Dunkelheit zu sehen. Was würdet ihr tun, um die restlichen erbrämlichen Leben um Euch zu retten? Damit sie sicher zu ihren Frauen, ihren Kinder zurückkehren können? Was werden die Famielen trauen und wie werden sie Euren Namen mit Schmutz aussprechen, wenn sie erfahren haben wie sinnlos ihr Eure Mannen in den sicheren Tod geschickt habt? Lange werd ich Euch keine Zeit zu bedenken geben."

[b][color=purple]"Wir müssen Zeit schinden, bis die Klinge des Tûlantas zu uns zurückgekeht ist - die Macht die dieser Selûnis gegen Zauber besitzt erscheint unmenschlich stark.
Fear'thir - tretet in den Klingenring. Er wird Euch schützen."[/color][/b]

Schattenschritt nach: S5
Heilender Glaube über lesser Rod of Quicken -> 13 HP für Sanguix
Cure Critical Wounds -> 4w8+13 = 28 HP für Sanguix
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 21.02.2006, 20:51:39
 Verbesserter Text:

Farsay ruft durch die Barriere aus Klingen zu dem Priester herüber: [b]"Hochpriester Indragas. Es ist mir eine Freude einen Diener der Selûnes einzig aus dem Grund auszulöschen, weil die Fürstin der Finsterniss es so wünscht. Doch muss ich ehrlich gestehen - ich bin entsetzt. Selûnisten scheinen sich nicht so ausreichend um das Wohl ihres Gewürms zu kümmern."[/b]
Der Vaithar tritt in den Schatten und erscheint im selben Augenblick neben der atemberaubend schönen Nekromantin wieder. Fast schon gelangweilt vollfürt er mit der einen Hand ein kurzes Ritual und richtet im selben Moment den Metallstab auf sie. [b][color=purple]"Senkt Eure Zauberresistenz, sofort!"[/color][/b] Die Wunden schließen sich auf der Stelle, weit über die natürliche Regeneration eines Shades hinaus. [b]"Seht ihr Indragas - ... hier drüben bin ich ... - so kümmert man sich um Gefährten. Man lässt sie nicht einfach sterben"[/b] [i]Vielleicht kann ich ein wenig Zeit gewinnen. Seine Zauberresistenz ist einfach zu stark. Sobald der Tûlantas wieder bei Sinnen ist werden wir diesem Haufen den Tod servieren[/i] [b]"Ich muss zugeben, die Macht der Mondhure ist stark in Euch, Hochpriester."[/b] fast sarkastisch betont der sonst so emotionslose Mann den Titel, den er selber noch nicht inne hatte. [b]"Es ist eine Schande jemanden wie Euch auf der anderen Seite der Dunkelheit zu sehen. Was würdet ihr tun, um die restlichen erbrämlichen Leben um Euch zu retten? Damit sie sicher zu ihren Frauen, ihren Kinder zurückkehren können? Was werden die Familien trauen und wie werden sie Euren Namen mit Schmutz aussprechen, wenn sie erfahren haben wie sinnlos ihr Eure Mannen in den sicheren Tod geschickt habt? Lange werd ich Euch keine Zeit zu bedenken geben."[/b]

[b][color=purple]"Wir müssen Zeit schinden, bis die Klinge des Tûlantas zu uns zurückgekeht ist - die Macht die dieser Selûnist gegen Zauber besitzt erscheint unmenschlich stark.
Fear'thir - tretet in den Klingenring. Er wird Euch schützen."[/color][/b]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 21.02.2006, 20:55:54
 Spellresi überwinden:

1w20+14 = 30 für Heilender Glaube vs 24?
1w20+14 = 25 für CCW vs 24?

viel Glück, Sanguix  :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 21:08:42
 [B]"Ich tue, das was mir für meine Gefährten am besten erscheint, auf das Mittleid einer Gottheit, die so ängstlich ist, das sie sich in der Dunkkelheit verstecken muss, lege ich keinen Wert. Wer immer ihr auch seid, ihr sollt verdammt sein. Laothain, Helsit: flieht, wenn ihr es könnt, ich werde ausharren solange ich kann."[/B]
Er verändert seine position, weg vom Schatten, und setzt einen neuerlichen Zauber an, den er weider mit hilfe seines magischen Stabes verstärkt.

Divine Metamegic
1d20+13 = 33

SR Checks:
Sanguix: 1d20+15 = 30 +D.M.
Farsay: 1d20+15 = 31 +D.M.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 21:10:47
 Eine Säule aus Flammen ensteht über Sanguix und Farsay und fährt auf beide hinab
Saves: DC 21
1d20+15 = 31
1d20+15 = 30

15d6=90dmg
reflex halves
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 21:17:47
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte R7.0

JEDER GEGNER HAT JETZT SR!

1. Kämpfer (24) -26/-25/-16/-0(exhausted)
2. Gargho (23)
-----4 negative lvl
-----Levitate
-----see inbisibility
-----Shadow 1 (du steuerst ihn)
3. Sanguix (23) -53TP
-----Death Ward
-----Spinne 1 (du steuerst sie) -16 TP
-----Spinne 2 (du steuerst sie)
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----Blinded, deafend (2)
-----invisible
5. Keltas (15) 15ft Höhe
-----Blinded, deafend (2)
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -25(exhausted)
7. Farsay (8) -33TP
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas)
-----wahrer Blick
-----Death Ward
-----Freedom of Movement
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
8.Cleric(8) -34, 20ft höhe
-----Hat SR, true seeing(wegen flat footed sein und so)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 21.02.2006, 21:19:26
 Abermals versuchen sich die beiden zu befreien. Die anderen zwei Kämpfer blickten unsicher drein. Scheinbar hatte Indragas sie nicht erwähnt...Sie gingen hinter ihren Schilden in Deckung.
1d20+22 = 37
1d20+9 = 11
1d20+9 = 25
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 21.02.2006, 22:24:23
 Der Schatten senkte sich auf den noch stehenden Magier hinab und versuchte, wenigstens ihn zu berühren.
Shadow: 5 ft.-Schritt nach AD-8, 5 ft. Höhe
Incorporeal touch 1d20+3 = 13, Crit 1d20+3 = 21
Strength Damage: 1d6 = 1

Wirkung des Gewebeknotens: 1d6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 21.02.2006, 22:39:45
 Gewebeknoten:
5 - Lichtstrudel: Nichtmagische Lichtquellen im Wirkungsbereich werden gelöscht und der Mittelpunkt magischer Lichtzauber im Wirkungsbereich wird auf den Mittelpunkt des Gewebeknotens verschoben. Ist der Lichtzauber auf einen Gegenstand gewirkt, so verlässt er diesen Gegenstand und wirkt geht von nun an vom Mittelpunkt des Gewebeknotens aus. Lichtzauber, deren Mittelpunkt schon auf dem Mittelpunkt des Gewebeknotens liegt, werden für den Rest der Wirkungsdauer unterdrückt, jedoch nicht gebannt. Am Ende der Wirkungsdauer kehren die Mittelpunkte aller Lichtzauber wieder zu ihrem Ursrpung zurück.
(Dürfte von Belang sein, denn es ist ja noch ein Lichtzauber aktiv, wenn auch unterdrückt, oder?)

Gargho zuckte ängstlich zusammen, als die Lebenskraft ihn verließ. Trotzdem ergriff er noch nicht die Flucht, sondern wirkte entschlossener. Ohne den am Boden liegenden Magier zu beachten, ging er um die Klingenbarriere herum und zielte auf den Priester. Soo, jetzt war er noch genau in Reichweite. Der Fae'thir murmelte einige arkane Worte und richtete seine Hand in Richtung des Hauptgegners, aber mit gespreizten Fingern. Ein regelrechter Schwall Schatten ergoss sich über die Fläche vor ihm und erfasste alles in einem breiten Kegel. Gerade so erreichte dieser Kegel belebter Dunkelheit den Selûne-Priester.
Bewegung nach AH-10.
Garghos Schattenwind: 5d6 = 16 Schaden, Willen halbiert und Dunkelheit für 1 Runde
Zauberresistenz: 1. 1d20+14 = 31, 2. 1d20+14 = 29, 3. 1d20+14 = 30, 4. 1d20+14 = 34
Willenswürfe: 1. 1d20 = 17+x, 2. 1d20 = 9+x, 3. 1d20 = 15+x, 4. 1d20 = 1+x, DC je 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 22.02.2006, 19:03:42
 Tentakeln: 1w6+4 = 7, 1w6+4 = 5

Die Faer'thir nickt Farsay anerkennend zu, eher um seine strategische Entscheidung zu bestätigen denn um dankbar zu erscheinen. Bald darauf schreit sie gepeinigt auf, als ein neuer Zauber sich brennend auf sie ergießt. [B]"Das reicht langsam, Glitzermade!"[/B] Erneut sendet sie einen arkanen Hieb gegen die Zauberschilder des Hohepriesters aus.
Die riesenhaften Spinnen beißen indessen fanatisch nach dem Feind vor ihnen.

Greater Dispel Magic auf den Cleric, Klappe die Zweite:
1w20+14 = 17
1w20+14 = 18
1w20+14 = 21
1w20+14 = 30
1w20+14 = 27
1w20+14 = 30
1w20+14 = 17
1w20+14 = 20
1w20+14 = 27
1w20+14 = 30

Spinnen greifen an:
Linke Spinne: 1w20+4 = 21, Schaden 1w8+3 = 8, Gift Zäh 1w20 = 7+x vs. 13 sonst 1w6 = 6 Str Schaden; bei Bedrohung 1w20+4 = 21, Zusatzschaden 1w8+3 = 9
Rechte Spinne: 1w20+4 = 19, Schaden 1w8+3 = 6, Gift Zäh 1w20 = 13+x vs. 13 sonst 1w6 = 4 Str Schaden; bei Bedrohung 1w20+4 = 7, Zusatzschaden 1w8+3 = 9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 23.02.2006, 18:03:49
 Mit verhalten wütendem Gesichtsausdruck vernahm Kâliond die Verunglimpfung seiner Göttin. In einer fließenden Bewegung erschienen zwei Stäbe in der Hand des Teluméhtars.
Schon im hochziehen seiner Hände löste sich ein schwarzer Strahl aus dem fahlen Keramikstab in seiner Linken, sowie eine Kugel aus reiner magischer Energie aus dem dunkel glitzernden Stahl in seiner Rechten.

[I]Nimm den Preis für deine Häresie zur Kenntis, du Wicht[/I]

Double wand wielder:

Attack (orb of force) touch 1d20+18 = 35 - crit : 1d20+18 = 35
damage: 10d6 = 39     crit: 20d6 = 66
Attack, (orb enervation) touch 1d20+18 = 22; crit: 1d20+18 = 35
damage: 1d4 = 3
crit:2d4 = 6

SR: (enervation)  1d20+7 = 19
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 24.02.2006, 10:53:40
 
Der letzte überbleibnde Magier den Rat des Prieser nicht beherzigen zu wollen, oder auch zu können. Stattdessen sprach er einen schutzzauber, der ihn blinken ließ.


Deffensiev zaubern 1d20+14 = 32
Blink  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 24.02.2006, 12:16:30
 Schnell richtet Farsay den kleinen Stab auf sich und einige Verbrennungen verschwinden. Dann bewegt er sich in Richtung des Selûnisten und beschört ein heiliges Chackram vor der Priester.

12 HP für Farsay (Heilender Glaube, quickend durch Stab)
Spiritual Weapon mit Zaubermacht:
1w20+11 = 20
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 24.02.2006, 12:20:54
 Caster Level: 17

1/17 Runde
1w20+17 = 22 Spell Resi vs Priester

1. Angriff 1w20+16 = 34
1w8+5 = 11

2. Angriff falls Full Attack schon möglich 1w20+11 = 21
1w8+5 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 24.02.2006, 12:21:45
 Bewegung nach AA6 vergessen (Wenn da nicht wirgendwo ein negativer Effekt ist, sonst in die Nähe)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 24.02.2006, 19:02:25
 Von den harten schlägen Kalionds und der heiligen Waffe Shars getroffen, scheint Indragas bereits mitgeommen zu sein.[B] "Verzeiht mir meine Freunde....verzeiht mir...aber ich kann euch nicht alle retten"[/B], begann er zu den beiden anderen, die nahe der Kutsche standen. Er begab sich knapp über die Tentaklen und streckte seine Hände nach den beiden Kämpfern aus. Noch einmal wandte er euch seinen Blick zu:"[B]Im Namen Selunes werdet ihr blasphemischen Ketzer für jeden Tropfen Blutes hier bezahlen...", [/B]Als er sie berührte sprach er eine Zauberformel, und verschad mitsamt den beiden Kämpfern.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 24.02.2006, 19:13:24
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte R 8.0
JEDER GEGNER HAT JETZT SR!

1. Kämpfer (24) -16/-0(exhausted)
2. Gargho (23)
-----4 negative lvl
-----Levitate
-----see inbisibility
-----Shadow 1 (du steuerst ihn)
3. Sanguix (23) -51TP
-----Death Ward
-----Spinne 1 (du steuerst sie) -16 TP
-----Spinne 2 (du steuerst sie)
4. Kaliond (17) 20ft Höhe
-----Blinded, deafend (1)
-----invisible
5. Keltas (15) 15ft Höhe
-----Blinded, deafend (1)
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -25(exhausted)
7. Farsay (8) -31TP
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas)
-----wahrer Blick
-----Death Ward
-----Freedom of Movement
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 24.02.2006, 19:17:18
 Dunkel war die Zunkuft und nun auch die Gegenwart der verbleibenden zwei Kämpfer, da alle Lichtquellen erloschen waren, und ihre dunkelsichtzauber der Gewebsglättenden Magie der Schatten zum Opfer gefallen waren. Der eine ging voll in Deckung, auch wenn er nicht sehen konnte wovor, während der andere seine Beine in die Hand nahm und zu laufen begann. Er kam jedoch nicht weit und fiel nach wenigen Metern über einen Ast und stolperte zu Boden. Selûnes Licht hätte den Augen der Elfen gereicht, doch heute war der Tag der Dunkelheit, der Tag der Shar, wie es shien...
Kämpfer von AH 8 liegt jetzt auf AK 2.

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 24.02.2006, 21:52:01
 [B]"Packt euch den elenden Rest,"[/B] weist Sanguix die vergrößerten Spinnen an, und schreitet in die Schatten der Umgebung hinein. Im Gehen zieht die Nekromantin mit einer fließenden, unheilverkündenden Bewegung ihren grausamen Morgenstern, den sie über dem armseligen auf dem Boden liegenden Elfen erhebt, neben welchem sie aus der Dunkelheit tritt. [B]"Heute ist Shars Nacht, langohriger Nichtsnutz!"[/B]
Die Spinnen stürzen sich auf direktem Wege auf die Elfen am Wagen.

Spinnen Befehlen, Schattenschritt nach AJ 2 + Waffe ziehen (ist doch eine Bewegungsaktion zusammen, oder?), wenn es noch geht dann Angriff: 1w20+10 = 24, Schaden 1w8+4 = 5, bei Bedrohung 1w20+10 = 17, Zusatzschaden 1w8+4 = 11

Linke Spinne klettert auf den Wagen nach AC/AD 10/11 und greift den Krieger bei AC 9 nach Möglichkeit an: 1w20+4 = 9, Schaden 1w8+3 = 4, Bedrohung 1w20+4 = 15, Extraschaden 1w8+3 = 5, Gift: Zäh 1w20 = 17+x vs. 13, sonst 1w6 = 2 Str Schaden;

Rechte Spinne geht nach AE/AF 10/11 (ja in die Barriere...) und greift den Magier bei AD 9 an: 1w20+4 = 7, Schaden 1w8+3 = 4, Bedrohung 1w20+4 = 14, Extraschaden 1w8+3 = 9, Gift: Zäh 1w20 = 10+x vs. 13, sonst 1w6 = 5 Str Schaden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 25.02.2006, 11:33:43
 Gargho brachte sich mit einem Schattenschritt außerhalb des Gefahrenbereiches. [b]"Kümmert euch um den Rest!"[/b], ließ er vernehmen, bevor er verschwand, um am Waldrand wieder aufzutauchen.
Ich mache einen Schattenschritt irgendwo in den Wald, irgendwo außer Kampfreichweite.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 25.02.2006, 11:58:31
 Kâliond verneigte sich in Gedanken vor seiner Göttin - Wie nicht anders zu erwarten, hatte die Finsternis über das Licht triumphiert. So, wie auch die Fürstin des Verlustes in naher Zukunft siegen würde.
Die beiden Stäbe drehten sich in seinen Händen und gewannen an Schnelligkeit, bevor sie plötzlich, wie sie erschienen waren, ins Nichts verschwanden.

[COLOR=purple][B]Vaithar, vielleicht würde es euch gefallen, der Herrin in Form dieses Wichtes ein Opfer zu bringen?[/B][/COLOR]

[COLOR=purple][B]Lass deine Waffen fallen, du Narr, sonst soll dein Schicksal grausam und .. langwierig sein. Du bist verlassen, Idragas hat dich seiner Flucht geopfert.[/B][/COLOR] lies der Shade den Verbliebenen wissen. Er war gespannt, ob die eigene Furcht den im Stich gelassenen zu Fall bringen würde.

Voll Ungeduld, die er sich jedoch kaum anmerken lies, wartete er darauf, dass die Worte der verräterischen Mondgötzin in seinem Kopf verhallen würde.

no movement, Intimidate: 1d20+15 = 25
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 26.02.2006, 18:10:22
 Ebenfalls überrascht von der Finsternisss, tastet der Magier nach hinten und schafft es tatsächlich sich ins innere des Wagens zu retten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 26.02.2006, 18:33:49
 [B][COLOR=purple]"Das wäre sehr angebracht, nach unserem kläglichen Versagen. Schaut was ihr tun könnt."[/COLOR][/B] Angespannt denkt Farsay nach, kennt er den Zauber des Selûnisten.
Zauberkunde: 1w20+19 = 37


Kennt Farsay den Zauber und kann den Priester noch einholen?
[B][COLOR=purple]"Ich versuche unser Versagen zu mildern"[/COLOR][/B]
wenn nicht:
[B][COLOR=purple]"Ich werde Euch dabei helfen!"[/COLOR][/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 27.02.2006, 13:18:23
 Rundenzusammenfassung:

Kampfkarte R9.0 update

JEDER GEGNER HAT JETZT SR!

1. Kämpfer (24) -16/-5(exhausted)
2. Gargho (23)
-----4 negative lvl
-----Levitate
-----see inbisibility
-----Shadow 1 (du steuerst ihn)
3. Sanguix (23) -49TP
-----Death Ward
-----Spinne 1 (du steuerst sie) -16 TP
-----Spinne 2 (tot)
4. Kaliond (17)
-----invisible
5. Keltas (15) 340ft Höhe
-----blinkt
-----5 Mirror images, see invibility
-----Polymorph: Ghaele
6.Magier (13) -25(exhausted)
7. Farsay (8) -29TP
-----Armor of Darkness
-----Shield other (Keltas)
-----wahrer Blick
-----Death Ward
-----Freedom of Movement
-----Aura gegen Flammen (14 Runden)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 29.03.2006, 18:20:17
 2. Kampf

26. Kytorn (20:40) 1372 (Year of Wild Magic)

1.Kampfrunde:

Der zunächst harmlos aussehnende Treant hatte sein wahres Gesicht gezeigt und es hätte wohl kaum schlimmer kommen können, denn der Baumhirte hatte sich als Todes-Treant herausgestellt. Wenngleich diese Wesen der Stadt durch ihre enge Verbindung zu Shar meist wohlgesonnen waren, so sind sie nichts desto trotz Despoten der Vernichtung und die Anwesenheit eines solcher Wesen auf der materiellen Ebene konnte nichts gutes Bedeuten - es war eher wahrscheinlich das sie euren Tod bedeutet. Ihr alle habt ein gewisses Grundwissen über diese Wesen. Sie sind für gewöhnlich in der Schattenebene zuhause und gelten als Diener der Göttin und vertreten ihren Aspekt der absoluten Vernichtung. Allein ihre Anwesenheit vermag Materie völlig zu vernichten.

Eine Aura der Vernichtung umgibt den pechschwarzen Baumstumpf, der wohl an die 5 Meter misst. Dünne Äste führen von dem abgebrochenen Stumpf weg und enden in einem schwarzen Nichts.

Kampfkarte R1.0

Initiative:
1.Keltas (24) -21TP
2.Treant (22)
3.Gargho (20) -37TP
4.Sanguix (19) -37TP
5.Farsay (16) -58TP
6.Kaliond (15) -75TP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 29.03.2006, 18:26:50
 Inis:
Treant: 1d20 = 15
Keltas 1d20+8 = 24     ....setzt Nervesskitter ein
Farsay 1d20+2 = 16
Kaliond 1d20+10 = 15
Sanguix 1d20+4 = 19
Gargho 1d20+3 = 20
@Garho: Wenn du Nervesskitter einsetzt hast du in der ersten Runde keinen Quicken spell mehr frei - bedenke das. Gib mir bescheid.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.04.2006, 18:17:04
 Wie gebannt blickte Keltas auf den Treant. Innerlich hoffte er, das der Priester Shars Boten der Vernichtung überzeugen kann.
Keltas wartet ab.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.04.2006, 18:31:47
 
Zitat
Mit einer mächtigen jedoch verzerrt und unwirklich klingenden Stimme beginnt der Externar in Farsays Kopf zu sprechen: "Nun gut, wenn du dein Leben retten willst dann flieht, aber erwarte keine Rücksicht von mir, armseeliger Schattenpriester."

"VEEEERRRRGGEEEEEHHHHHTTTT", dröhnte der Treant und riss seine Rindenartigen Aufgen aus denen die Dunkelheit heraustrat weit auf. Eine schwarze Welle der Vernichtung breitete sich ringförmig von ihm aus und riss alles was sie berührte mit in das nichts, aus der sie zu kommen schien. Nicht blieb zurück. Kein Grashalm, kein Strauch und kein Baum war in wohl über 100 Fuß um euch herum zu sehen. Alles war kahl und auch euch hatte die Welle schwer mitgenommen.

Disintegrating Nova:
20d6 = 75
Fort halves: DC27
Keltas: 1d20+25 = 33
Farsay: 1d20+17 = 37
Kaliond: 1d20+22 = 24
Sanguix: 1d20+16 = 35
Gargho: 1d20+13 = 28
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.04.2006, 18:38:50
 
Zitat
Die dunkle Energie zerrt furchtbar an euren Lebenskraft trotzdem seid ihr das einzige was in näherer Umgebung noch existiert. Und weiter zährte allein die Anwesenheit des Wesens an eurer Essenz. Der Treant mach einen Schritt auf euch zu und wandte und lässt 2 seiner Äste auf Keltas hinuntersaußen. Die Energie der Zerstörung geht auch von seinen schlägen aus, und könnte den Tod des Kämpfers bedeuten.

2 slams
Attack:
1d20+37 = 50, 1d20+37 = 48
Krits:
1d20+37 = 49, 1d20+37 = 56

Damage
1)2d8+10 = 19 + 20d6 = 75 vs  save 1d20+25 = 29 gegen DC27
2)2d8+10 = 24 + 20d6 = 77 vs  save 1d20+25 = 40 gegen DC27

All Damage doubles on a krit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 03.04.2006, 18:43:21
 
Zitat
# Wissen Religion 16 (14)
# Wissen Geschichte 3 (1)
# Wissen Arkanes 7 (5)
# Wissen Ebenen 3 (1)
# Wissen Adel 7 (5)
# Wissen Gewölbe 3 (1)
# Wissen Lokales (Anauroch/Umbral) 3 (1)

Zitat
Untrained

An untrained Knowledge check is simply an Intelligence check. Without actual training, you know only common knowledge (DC 10 or lower).

Wissen Treant (wie stark ist er wirklich): 1w20 = 10 +X


Aber ich glaube das hat sich grade erübrigt...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.04.2006, 18:43:26
 
Zitat
Nur seiner Ausbildung verdankt es der Arcanamarch wohl, das er noch am Leben ist...als ihm die Energie durchstöß schreit er quahlvoll auf behält jedoch die Nerven und stöß sein Schwert in den Boden, welcher darunter förmlich ins nichts zerbröselt. "Mit dem ist nicht zu Schwerzen, was sollen wir machen? Der Schattenweg scheint nicht zu funktionieren?", richtete Keltas sich fragend an Gargho und hoffte, er würde seiner Rolle gerecht werden. Es war keine Zeit für eine Disskusion und jemand musste nun sagen wie sie vorgehen wollen

Keltas wartet weiter ab...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 03.04.2006, 18:45:29
 Farsay weiß nichts genaus über den "Boten der Vernichtung" wie er un Thultanthar häufig genannt wird. Das mag auch daran liegen das noch nicht viele eine feindseelige Begegnun mit ihm überlebt haben...Es handelt sich jedoch um einen Extraplanar, soviel ist sicher...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 03.04.2006, 20:52:32
 [I]"Warum bei aller Finsternis wendet es sich gegen uns?"[/I] Wie dem auch sei - nun ist wohl Rückzug angesagt. Die Nekromantin zapft wortlos den Strom der Negativa an, um aus ihr übernatürliche Kraft zu gewinnen. Sich aufmerksam umblickend, weicht sie anschließend zurück.
Divine Vigor

nach G8 laufen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 06.04.2006, 11:39:10
 Von der zerstörerischen Kraft überrascht blieb Gargho nicht viel Zeit, seine Aktionen abzuwägen. Er musste dem Sending und Kâliond vertrauen, denn dieser Baum leiß ihnen keinen Weg zur Flucht und konnte sie innerhalb von Sekunden ganz auflösen. Hastig trat der Fae'thir einen Schritt zurück und steckte sich den Ring an einen Finger. Dann befahl er laut: [b]"Zieht die Ringe an, sie sind unsere einzige Chance! Vaithar, Keltas: fangt!"[/b] Mit diesen Worten schickte sich der Magier an, den anderen beiden ihre Metallringe zuzuwerfen. Währenddessen gibt er noch einen Wichtigen Ratschlag: [b]"Setzt keine Hervorrufungszauber gegen es ein! Es ist dagegen immun."[/b]
  • 5 ft. Schritt nach K-9
  • Ring anziehen
  • Keltas den Ring zuwerfen
  • wenns noch geht auch Farsay den Ring zuwerfen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 06.04.2006, 14:33:44
 Als Gargho den mysteriösen Ring anlegte glühte dieser kurz auf und ein eine dunne Haut aus Energie breitete sich über den Magier aus, bis sie ihm völlig überzogen hatte.
Keltas fing den Ring zeigte aber kurz Unschlüssigkeit
[i]'Wenn das mal gutgeht. Ich denke nicht, dass wir dem der uns die Ringe gab trauen können...nun gut, Gargho hat es befohlen....'[/i]

Auch er zog den Ring über seine Hand und der selber schimmernde Effekt trat bei ihm ein...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 06.04.2006, 18:29:16
 Wortlos und mit zusammengebissenen Zähnen betrachtete Kâliond den Ring.. Innerhalb von Momenten stellte er fest, dass das zulange dauern würde. Sein Blick flog über die Ebene der Zerstörung, welche die Aura hinterlassen hatte und das Gesicht des Teluméhtars nahm einen starren Ausdruck an.
Im Geiste durchforstete er seine machtvollsten Zauber. Sinnlos. Dies war nicht der Moment des Zauderns. Auch nicht der des Kampfes. Zögerlichkeit konnte die Auslöschung bedeuten, das wußte der Teluméhtar nur zu gut, ebenso wie falscher Stolz.
Kurz noch bohrten sich seine Blicke in den Boten Shars.. Wer war er, dem Diener der Göttin hier die Stirn zu bieten? Der Mantel des Telumehtars schwang in einer sich aufbauschenden Bewegung hinter ihm her, als er seinen Schrit beschleunigte.

Kâliond marschiert zwei move actions vom Treant weg - dort sollte er die Baumgrenze erreichen. Dort hide, innerhalb der move-action 1d20+28 = 38
Knowledge: 1d20 = 10 + 10 the planes
                            + 18 arcana
Kâliond denkt nach, ob er schon über Todestreanten gelesen hat
Sollte schon genauere Info drin sein: Schwächen eines Todestreanten
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 07.04.2006, 16:51:47
 Grimmige Gedanken durchfahren den Vaithar [I]"Lieber fliehe ich vor Dingen die mächtiger sind und riskiere meinen Tod als ins Ungewisse hinabzugleiten - Von welchem Chaos werden diese Einfallsköpfe angetieben? Dieser Bastard von Faer'thir hat mir sowieso keinen Ring überlassen. Sollen seine Problme bei ihm bleiben."[/I] Farsay versucht mit einem Schritt in das schattige Nichts zu entkommen.
Anderenfalls:

[I]Farsay rennt fluchtartig in die Richtung aus der er gekommen ist.[/I]

EDIT: an Keltas
[COLOR=purple][B]"Keltas! Entsagt ein weiteres mal Euren Prioritäten und streift einen Ring über dessen Wirkung ungewiss ist ODER folgt Kaliond und mir. Alles andere ist Euer Tod. Shar würde Euch gerne weiter an meiner Seite sehen! Entscheidet..."[/B][/COLOR]
Er rennt so schnell wie möglich, Bewegung wird durch keine Rüstung eingeschränkt! (Möge mir diese ehr riskante Entscheidung in diesem Fall Glück bringen!)

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 07.04.2006, 17:01:04
 Falls das wie mit Waffen gehen sollte: In der Bewegung den Quicken Stab ziehen (Weil GAB > 1) und Cure Serious Wounds casten (Free Action)

3w8+13 = 17 HP für Farsay


ALSO:
entwerder
* Telepathie und Schattenschritt
oder
* Telepathie und Rennen und Heilen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.04.2006, 10:31:39
 2.Kampfrunde:

Kampfkarte R2.0

Initiative:

1.Treant (22)
2.Gargho (20) -35TP
3.Keltas (20) -33TP
4.Sanguix (19) -19TP
5.Farsay (16) -39TP
6.Kaliond (15) -73TP
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.04.2006, 11:00:16
 [B]"Ja lauft nur, flieht....ihr werdet mir nicht entkommen. Ihr macht es mir nur einfacher...."[/B] Ein weiteres mal holt der Treant mit seinen Ästen aus und schlägt einmal auf Gargho und einmal auf Keltas ein.
Destructive Aura Damage für Sanguix: 10 Punkte.

1d20+37 = 38 auf Gargho

1d20+37 = 42 auf Keltas

Krits:1d20+37 = 44, 1d20+37 = 45

Damage:
2d8+10 = 19 für Gargho
2d8+10 = 14 für Keltas

Die magie des Ringes scheint Gargho und Keltas von der Energie des Treanten zu beschützen. [B]"Verflucht, was ist das für ein Zauber Magier, der euch schützt....er wird euch trotzdem nicht viel helfen...", beginnt der wütende Treant aufgebracht..."[/B]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 08.04.2006, 11:25:00
 "Mir kann er am wenigsten anhaben, wendet sich Keltas um zu Gargho und Sanguix. Vielleicht kann ich ihn aufhalten. Ohne den Vaithar und ohne den Telumethar haben wir so und so keine Chance auf einen Sieg und sie scheinen die Flucht vorzuziehen..." Keltas macht einen Schritt zur Seite und formt mit einer schnellen Geste ein Schild aus Energie um sich herum, der ihn vor strahlenattacken schützen sollte, zog sein Schwert und stellte sich dem Treanten in den Weg und begann auf Common. "Ein Delegat Shars also....das klingt doch einmal nach einer anständigen Herausforerung...dann zeig mir die Macht deiner jämmerlichen Gottheit, ZEIG SIE MIR!!"

'Verzeih mir diese List, große Göttin...', 'So, wenn das mal gutgeht...'
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Gargho Faerilil am 08.04.2006, 17:22:12
 Als Gargho sah, wie sich seine Mitstreiter zurückzogen, erkannte er schnell, das in diesem Kampf nichts mehr zu holen war. Auch er nahm die Beine in die Hand und flüchtete, allerdings in eine etwas andere Richtung als seine Mitstreiter zuvor. [b]"Lockt es nach Silbrigmond!"[/b], rief er ihnen zu. Vielleicht konnte es dort etwas Unheil anrichten. In jedem Falle sollten sie sich trennen, schließlich war die zahlenmäßige Überlegenheit jetzt ihr einziger Vorteil.
Doppelte Bewegung, allerdings versucht Gargho, sich etwas westlicher vorbeizuschlagen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Farsay Awindal am 08.04.2006, 19:57:46
 +2 HP

Farsay war schon zu weit entfernt, den Tûlantas auf telepatischem Wege zu beschimpfen. Sein Schicksal ward ohnehin besiegelt - der Narr hatte sich für den schwachen Faer'thir und damit seinen baldigen Tod entschieden. Ohne über Schande oder Reue nachzudenken flüchtet der Diener Shars vor dem wild gewordenen Baum der absoluten Finsterniss. Erst als er sich sicher sein konnte, weit genug entfernt zu sein, überprüft er ob sein unnatürlicher Schattenschritt wieder funktioniert.
Danach beginnt er die Suche nach Kaliond - der wenige Sekunden zuvor schwer verwundet in die selbe Richtung geflohen war.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 08.04.2006, 21:27:08
 +2 HP

Sense Motive vs. Keltas 1w20+1 = 6

[I]"Blasphemiker! Meint er das ernst?!"[/I], fragt sich Sanguix kurz, ehe sie sich wichtigeren Dingen zuwendet - nämlich ihre Haut zu retten. Wie sie beobachten kann, scheint die Magie des Ringes Gargho und Keltas vor der Macht des Todestreanten zu bewahren. Entschlossen setzt die Arkanistin ihren Ring an. [I]"Schlimmer kann es im Moment ohnehin nicht mehr werden..."[/I]
Daraufhin versucht sie, den Schattenweg zu betreten, um denjenigen, die die Szene bereits verlassen haben, zu folgen. Notfalls tut die Verenal es auch auf herkömmlichem Wege.

Standardaktion: Ring anlegen
Bewegungsaktion: Schattenschritt oder 50' hinter Farsay & Kâliond her.  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Sanguix Verenal am 08.04.2006, 21:28:41
 Ähm, Korrektur: im Falle von "zu Fuß" wären es dank Divine Vigor 60'
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kâliond Teluméhtar am 09.04.2006, 14:28:02
 Quälend langsam, so schien es dem deutlich geschwächten Shade, kehrte das Leben in seine Glieder zurück. Durch die Wipfel der Äste beobachtete er, wie auch die anderen Mitgleider der Mission ihr Heil in der Flucht suchten.
[I]Die Wege der Göttin sind unergründlich. Kann es sein, dass die Fürstin Interessen an Silbrigmond hat, die mit den unseren kollidieren würden?[/I]
Der Tûlantas war fürwahr ein Narr - übertriebenes Pflichtgefühl hatte noch niemandem genutzt.. Kâliond rümpfte die Nase, als er schnellen Schrittes dem Vaithar folgte. Ein feines Lächeln zog trotz seiner Verwundungen über seine Lippen, als er feststellte, dass sich auch die Verenal für ihre Richtung entschieden hatte.

Hinter Farsay her - 2fache Bewegung
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Shar am 09.04.2006, 20:03:15
 Kampfende durch:FLUCHT