DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Ruins of Adventure => Thema gestartet von: Thanee am 11.02.2006, 12:11:19

Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 11.02.2006, 12:11:19
Tag 1 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Nachmittag

Endlich hatten sie die Insel hinter sich gelassen. Erleichterung machte sich breit. Die Untoten waren ja beinahe das geringste Übel gewesen, wenn man daran zurückdachte. Zum Glück war nocheinmal alles gut gegangen und das Gefühl etwas erreicht zu haben war auch noch da, denn schließlich konnte der alte Hohepriester Martinez nun hoffentlich seine ewige Ruhe genießen. Einige Neuigkeiten hatten sie auch erfahren, das meiste von dem geisterhaften Priester.

In Gedanken versunken, bemerken die Abenteurer erst kurz vor dem Anlegen die kleine Gestalt am Pier, die ihnen freudig zuwinkt. Das etwas wilde Haar wird durch den Wind noch ein wenig mehr durcheinandergebracht, doch das scheint den Gnom nicht weiter zu stören. Ein kleines Wiesel krabbelt aufgeregt auf der schmalen Schulter des Druiden herum. Die anderen scheinen gerade irgendwo anders unterwegs zu sein.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 11.02.2006, 12:24:43
 Etwas entfernt ist der kleine Hafenmarkt aufgebaut, wie jeden Tag. Das Schiff hatte erst vor einer guten Stunde angelegt und einige Reisende waren gerade dabei die Waren zu begutachten.

“Also gut, schlagt ein.” Einer der Händler überreicht einer dunkel gekleideten Halblingsdame gerade einen Dolch, über dessen Preis sich die beiden wohl gerade einig geworden sind. Ein Beutel mit Münzen wechselt kurzerhand den Besitzer und mit einem zufriedenen Lächeln betrachtet Daira das gute Stück. Ein echtes Schnäppchen.

Ihre tiefschwarzen Augen blicken neugierig umher. Alles war noch neu und unerforscht. Natürlich entging ihr auch nicht der etwas wild erscheinende Gnom am Hafen, der offenbar zu der Abenteurergruppe gehörte, die gerade von dieser Insel mit der alten Ruine darauf zurückkam. Der Frosch, der den einen Krieger verschluckt hatte, war ja wirklich ein Monstrum, aber sie hatten ihn doch besiegt, auch wenn für einen kurzen Moment einige der Leute, die von Neu-Phlan aus das Schauspiel beobachtet hatten, den Atem angehalten hatten, als der stämmige Krieger aus dessen Inneren geborgen wurde und sich nicht mehr rührte. Doch die Magie des Priesters, Sa'Ro'Dalaar oder einfach nur Dalaar hieß der Halbelf offenbar, wie Daira beim Gespräch von zwei jungen Menschenfrauen mitbekam, hatte ihn wieder ins Leben zurückgeholt. Irgendetwas von einem Schrein erzählten sie noch, aber da hatte die Halblingsdame dann schon wieder etwas neues entdeckt und sich anderen Dingen zugewandt.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 11.02.2006, 17:06:21
 "Zedrick!"

Andrigis Freude ist unverkennbar und er kann es kaum erwarten, bis das Boot endlich am Pier festgemacht hat. Er springt von Bord und rennt auf seinen Cousin zu. Dort fällt er dem Gnom freudig in die Arme. Während der langen Umarmung bahnt sich auch Pugg, Andrigis Wiesel, seinen Weg aus einer Tasche, um Zedricks tierischen Begleiter zu begrüßen.

"Wo hast du dich rumgetrieben, Cousin? Du hättest mit auf der Insel sein müssen. Untote und gigantische Frösche: mehr kann die Natur nicht aus dem Gleichgewicht geraten als dort. Und dann war da ja noch dieses Schleimwesen ... ach es gibt soviel zu erzählen ..."

Erst jetzt bemerkt Andrigi, dass auch seine Gefährten zu ihm aufgeschlossen haben und Zedrick ebenfalls begrüßen möchten. Freudig macht er einen Schritt zur Seite und holt Pugg auf seine Schulter zurück.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 12.02.2006, 12:44:04
 Daira nähert sich neugierig der Abenteurergruppe und beobachtet die Gefährten aus einiger Entfernung. Währenddessen wirft die kleine, zierliche Halblingsdame den soeben erworbenen Dolch spielerisch immer wieder in die Luft. Nach einigen Drehungen fängt sie ihn sicher wieder am Knauf, ohne ihren Blick darauf zu wenden. Dairas Bewegungen sind anmutig und schnell.

Eine Strähne ihrer tiefschwarzen Haare, die zum Großteil unter der Kapuze ihres Mantels verdeckt sind, hängt in ihr hübsches, weiches Gesicht. Ihre Kleidung ist in unauffälligen, dunklen Tönen gehalten. Über ihrem weiten Mantel, der nichts enthüllt, was darunter verborgen sein mag, trägt sie lediglich einen Rucksack.

Die Abenteurer scheinen richtige Helden hier in Phlan zu sein. In diesem kurzen eindrucksvollen Kampf demonstrierten sie eindrucksvoll ihre Schlag und auch Heilkraft.
Die junge Halblingsdame behält die Gruppe im Auge und lauscht ebenfalls aufmerksam, neugierig, noch mehr über diese Helden zu erfahren.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 13.02.2006, 01:09:25
 Als die Abenteurer ihren alten Freund begrüßen, bemerken sie auch Barran im Hintergrund. Der Dachs hat offenbar gerade eine interessante Aushöhlung an einer der Planken entdeckt, mit denen der Pier befestigt ist, wo er gerade mit einer Klaue herumschabt. Zedrick selbst scheint vor allem froh darüber zu sein, seine alten Gefährten, mit denen er hier in Phlan ja bereits so einiges erlebt hat, wiederzusehen. Besonders freut ihn natürlich, Andrigi und Pugg wohlauf zu sehen. Die Gedanken an das, was er in den letzten Tagen und Wochen erlebt hat, stehen im Moment nur an zweiter Stelle.

“Ich habe auch so einiges erlebt und viel zu erzählen,” erwidert der Druide. “Ihr werdet es kaum glauben! Aber vielleicht sollten wir einen etwas gemütlicheren Ort aufsuchen, ehe wir mit dem Geschichtenerzählen beginnen? Habt ihr immer noch eure Zimmer in der Zerbrochenen Krone?”
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 13.02.2006, 09:48:19
 "Ich denke schon, sollte der Wirt es heute im Laufe des Tages nicht anderweitig vergeben haben", erwidert Andrigi lächelnd. "Ist Barran neuerdings auf Holzwürmer als Nahrung umgestiegen, oder was macht er dort drüben?"

Neugierig beobachtet der kleine Gnom das Treiben des Dachses. Anschließend begleitet er Zedrick und die anderen in die Zerbrochene Krone.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Zedrick am 13.02.2006, 22:19:09
 Zedrick nimmt sich Zeit  alle ausgiebig zu begrüßen und stellt sich auch dem Neuen vor, schlicht und einfach als Andrigis CousinZedrick. Die Begrüßung beinhaltet natürlich  auch das Herauslassen seiner kleinen Wiesel Gefolgschaft, die sich ebenso über das Wiedersehen besonders mit Andrigi freut. Anschließend geht Zedrick noch einmal zu Barran zurück, verwundert darüber, was den alten Freund von der Wiedersehensfeier fernhält.

Später, in der Krone:
"Wenn es euch nichts ausmacht, fange ich erstmal mit meinem Teil der Geschichte an, eure ist noch frischer und bleibt euch wohl besser im Gedächtnis.
Nach unserem Abschied habe ich mir erstmal die Ufer Region des Sees näher angesehen. Als ich dort nicht viel finden konnte, habe ich den Entschluss gefasst, dem Flusslauf zu folgen, in der Hoffnung, auf neue Hinweise zu dieser widernatürliche Situation zu stoßen. Die Region um den Fluß ist dem ähnlich was ihr von hier kennt, wenn nicht sogar schlimmer. Diese seltsame Substanz schien von der Konzentration her nicht abzunehmen. Irgendwann habe ich aufs Geradewohl beschlossen, mich etwas vom Fluss zu entfernen. Im Nachhinein betrachtet habe ich das wohl getan, um etwas "Luft" schnappen zu können.
Nordwestlich von Phlan konnte ich dann eine höchst interessante Entdeckung machen. Einige große Erdhügel schienen mir keine natürlichen Verwerfungen, also wollte ich sie etwas näher untersuchen. Gut, dass ich das nicht auf direkter Linie gemacht habe! In der Nähe dort scheint eine Art intelligenter Insekten zu leben. Sie sehen wie überdimensionale Gottesanbeterinen aus und bewegen sich mit der gleichen Mischung aus Anmut und Effektivität. Dass sie wohl intelligent sind, habe ich übrigens daraus geschlossen, dass sie Waffen oder Werkzeuge bei sich führten. Ich war versucht, mehr herauszufinden, aber das Risiko, dass sie feindselig sein könnten, war mir letztendlich zu groß.
Einige Zeit später bin ich dann nördlich von dort in einer Region, die man Tickleberry Hills liegt und die bereits zum Fuß der Dragonspine Mountains gehört, auf die nächsten Humanoiden gestoßen. In dem Gebiet treiben sich Koboldstämme herum, einige augenscheinlich recht groß. Natürlich habe ich versucht, mich fernzuhalten, aber schlußendlich bin ich doch in eine Patrouille gelaufen. Diese hinterhältigen Fallen! Wie ihr wisst, sind sie nicht sonderlich stark, aber es waren sechs von ihnen und ich habe alle meine Möglichkeiten ausnutzen müssen, um das zu überstehen."


Zedrick schweigt kurz in Gedanken an den Kampf. Dann besinnt er sich wieder und fährt fort.

"Glücklicherweise war das die einzige Begegnung, aber sie hat gereicht, um mich von etwas höchst Auffälligem viel zu lange abzulenken. Die Bäume in dem Gebiet waren gesund! Und tatsächlich habe ich, als ich den Fluss dort wiedergefunden hatte, nur klares und gesundes Wasser feststellen können. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wohltuend das für mich war!

Nachdem ich mich einige Zeit ausgeruht habe, musste ich natürlich unbedingt herausfinden, wo das Unheil seinen Lauf zu nehmen beginnt und bin daher dem Fluss nach Süden gefolgt. Tatsächlich bin ich schon kurz darauf, am Waldrand, daraufgestoßen. Dort liegt ein kleiner See, in dem eine Insel liegt, auf der eine gewaltige, Pyramide aus glattem Stein thront, bestimmt dreihundert Fuß breit an jeder Seite. Aus ihrer Spitze störmt eine Fontäne übelster, schwarzer Brühe. Das Wasser im Süden und um die Insel herum war so dunkel, dass man es für schwarz halten hätte können! Zudem war es von öliger Natur und blubberte widerlich.
Einen Eingang in dieses seltsame Gebäude konnte ich allerdings nicht entdecken. Dafür allerdings etwas anderes... In der Brühe leben anscheinend Kreaturen übelster Art. Schrecklich mutierte Wesen, die vielleicht irgendwo amphibischen Ursprungs waren."


Nach diesem wenig eleganten, aber immerhin verständlich vorgetragenem Bericht lehnt sich Zedrick etwas zurück und blickt gespannt in die Runde.

"Das scheint mir mit dem, was du, Andrigi, begonnen hast zu erzählen, zusammenzupassen? Wie war das bei euch?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 14.02.2006, 19:44:51
 Ein paar Minuten, nachdem die Gruppe es sich gemütlich gemacht hat, betritt eine dunkel gekleidete Halblingsdame die Zerbrochene Krone, ihr weiter Mantel gibt wenig von ihrer Gestalt preis, nur das hübsche Gesicht verrät ein wenig über sie.

Zielstrebig geht sie auf einen freien Tisch mit einer hohen Bank zu, der für ihre zierliche Größe geeignet scheint, und der zufällig nicht übermäßig weit von dem Tisch der Abenteurergruppe entfernt ist, aber auch nicht zu auffällig nah danebenliegt.

Ganz schön vornehm sieht es hier aus. Die schicken Pflanzenkübel vor dem Eingang, alles so ordentlich und gepflegt, der Kamin brennt auch schon. Edel, edel. Und sicher nicht ganz billig. Wenn die es sich leisten können, ständig hier zu wohnen, müssen sie schon recht erfolgreich gewesen sein.

Der Wirt, der die Abenteurer ja schon kennt, und sieht, dass sie gerade dabei sind, Geschichten auszutauschen, geht daher zunächst auf den neuen Gast zu.

“Einen guten Abend, die Dame. Was darf es sein?”
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 14.02.2006, 20:36:53
 Freundlich nickt die zierliche Halblingsdame dem Wirt zu:"Guten Abend. Das Tagesessen hätte ich gerne. Und dazu einen Met, bitte."

Nachdem sie ihre Bestellung aufgegeben hat, beobachtet Daira die Abenteurergruppe weiter. Ihr besonderes Augenmerk gilt neben den Personen auch deren Ausrüstung. Mit einer Handbewegung streift sie die Kapuze von ihrem Kopf. Lange, glatte schwarze Haare kommen zum Vorschein.  

Nach einer Weile wird es Daira zu anstrengend, die Geschichten nur aus der Entfernung zu verfolgen. So fasst sie sich ein Herz und nähert sich lächelnd dem Tisch der Helden. Schüchtern wirkend schiebt sie mit ihrer linken Hand eine Strähne ihrer lange Haare hinter ihr Ohr. Sie wartet einen ruhigen Moment ab und spricht die Gruppe an: "Entschuldigt, darf ich mich zu euch gesellen? Ich beobachtete vom Flußufer, wie ihr den riesigen Frosch vernichtet habt und ich würde zu gerne die ganze Geschichte über eure Heldentaten auf dieser Insel hören. Wahrlich beeindruckend, wie schnell ihr das Riesenbiest erledigt habt.", schmeichelt die hübsche junge Halblingsdame den Abenteurern.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 14.02.2006, 21:26:08
 Andrigi wirkt sichtbar erleichtert über diese Unterbrechung, da ihre Erzählungen gerade bei dem schleimigen Wesen angelangt waren, an das Andrigi lieber keine weiteren Gedanken verschwenden möchte.

Schnell streicht er sich den Bierschaum aus dem tiefschwarzen Schnurrbart, bevor er der jungen Halblingsdame antwortet.

"Aber gerne doch. Ich freue mich immer über Gesellschaft und meine großen Freunde, haben bestimmt auch nichts dagegen. Wir wollten gerade Zedrick," er deutet auf den Gnom zu seiner Linken, "von den Begegnung mit dem Frosch erzählen, so wie es von unserer Seite aussah."

"Ich bin übrigens Andrigi, gnomischer Konstrukteur und Baumeister."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 14.02.2006, 21:46:48
 Nach der freundlichen Aufforderung des Gnomes rückt sich Daira einen Stuhl zurecht und setzt sich an den Tisch der Helden.

"Andrigi, eine Freude, euch kennenzulernen.", sie schaut dem Gnom in die Augen. "Sowie jeden von euch, natürlich", fügt sie in die Runde blickend an.

"Daira ist mein Name, Unterhaltungskünstlerin mit Fokus auf Akrobatik und Artistik."

Mit ihren tiefschwarzen Augen mustert die junge Halblingsdame die Abenteurer nun neugierig aus der Nähe und lauscht interessiert ihren Erzählungen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 17.02.2006, 21:31:26
 Der Wirt kommt kurze Zeit später auch an den Tisch. In einer Hand hält er eine Schüssel lecker duftende Suppe, in der anderen einen Krug Met. Beides stellt er nebst einem schön geschnitzten Holzlöffel an den Platz der Halblingsdame. Die Suppe scheint noch sehr heiß zu sein, neben einigen appetitlich aussehenden Gemüsestücken ist auch eine großzügige Fleischeinlage enthalten.

“Das wird Sie ordentlich wärmen, junge Dame. Später gibt es dann noch ein paar hauchdünne Scheiben vom Wildschweinbraten mit roten und schwarzen Beeren.”

“Darf ich den Herren auch etwas Gutes bringen?”
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 17.02.2006, 22:36:30
 "Ich nehme auch so eine Suppe und eine Flasche Tafelwein."

Nachdem der Wirt die Bestellungen der anderen aufgenommen hat, faehrt Andrigi mit dem Bericht ueber die letzten Ereignisse fort.

"Die Vorfreude auf die warme Suppe hier, hat uns wohl dann auch etwas unachtsam werden lassen. Eine Unachtsamkeit, die Vaylant fast das Leben gekostet haette. Aber ihr habt den riesen Frosch ja selbst gesehen, der uns am Ufer erwartet hat. Aber was ich Dir noch zeigen wollte, Zedrick.", Andrigi holt den pyramidenfoermigen Anhaenger hervor, den der Frosch an seinem Hals getragen hat: "Hinter den riesigen Tieren muss mehr stecken, als bloss der Einfluss dieses komischen Flusses. Was haltet ihr davon, hat irgendwer von euch soetwas schon einmal gesehen? Die Form ist doch recht charakteristisch."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 18.02.2006, 00:06:50
 Dankend nickt Daira dem Wirt zu, als dieser Speise und Getränk serviert. Ein wenig erleichtert nimmt sie auch Andrigis Bestellung auf, es wäre ihr doch etwas unangenehm gewesen, alleine zu speisen. Sie führt einen Löffel Suppe vor ihren Mund und pustet leise, um diesen abzukühlen, bevor sie ihn in den Mund schiebt. Das Essen mundet der Halblingsdame offensichtlich.

Neugierig begutachtet Daira den gezeigten Anhänger, doch kopfschüttelnd muss sie zugeben, diesen nicht zuordnen zu können. Gespannt lauscht sie, ob die anderen Abenteurer mehr wissen, weiterhin ihre Suppe löffelnd.  
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.02.2006, 10:38:24
 Nachdem Zedrick freundschaftlich von allen am Pier begrüßt wurde und sich wieder in der Zerbrochenen Krone zusammengefunden wurde, spricht nun auch Dalaar.
Er stellt sich zuerst der Halblingsdame vor:
"Meine Name ist Sa'Ro'Dalaar, oder einfach Dalaar. Ich habe hier in Neu-Phlan einen kleinen Schrein errichten dürfen, zu Ehren meiner Gottheit."

Doch auch Dalaar muss verneinen, als das Gespräch auf den pyramidenförmigen Anhänger kommt. Er kennt sich damit nicht aus...

Während er genießend seine Suppe löffelt, wartet er ab, ob vielleicht ein anderer aus der Gruppe etwas über diesen Anhänger weiß.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 18.02.2006, 13:41:52
 "Ich werde die nächsten Tage versuchen in die Bibliothek zu gehen und dort etwas über den Anhänger herauszufinden. Außerdem werde ich Denlor um Rat fragen. Auch wegen deines Schwertes, Igan, wenn dir das recht ist. Außerdem müssen wir natürlich dem Rat einen ausführlichen Bericht über die Erlebnisse in Sokol Keep erstatten, vor allem über den Priester. Und vielleicht hat sich ja auch hier in der Stadt in der letzen Zeit was interessantes ergeben."

Dann wendet sich der Gnom an Daira. "Wie lange seid ihr eigentlich schon in Neu-Phlan? Und was hat Euch hier her geführt? Was habt ihr bisher über diese Stadt gehört?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 18.02.2006, 15:56:46
 Daira wirkt schüchtern und pfriemelt an einer Strähne ihrer langen schwarzen Haare, als Andrigi sie anspricht. Dann beginnt sie zu erzählen:
"Ich bin heute angekommen in dieser Stadt und weiß noch nicht viel über selbige. Kein spezielles Anliegen führte mich an diesen Ort. Ich bin viel unterwegs, verweile selten allzu lange in einer Stadt. Wie viele meines Volkes wandere ich gerne und entdecke die Welt."

Sie schaut in die Runde und lenkt das Gespräch sogleich wieder von ihrer Person weg: "Ihr hingegen scheint schon eine Weile hier zu sein. Wahrlich bekannt seid ihr in der Stadt. Darum sagt, was könnt ihr einem Neuankömmling über Neu-Phlan erzählen?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Zedrick am 19.02.2006, 18:37:25
 Auch Zedrick begrüßt Daira kurzm aber nicht unfreundlich. Dennoch scheint seine Aufmerksamkeit momentan von dem Anhänger in Beschlag genommen zu sein.

"Seltsam. Noch eine Pyramide. Das erste, was ich damit verbinde ist natürlich die Pyramide, die ich im See gesehen habe. Immerhin sieht man Pyramiden ja nicht jeden Tag. Die Farbe scheint indes anders zu sein. Aber vielleicht liegt das auch an dem seltsamen Zeug. Ich könnte versuchen festzustellen, ob er mit Magie versehen ist, aber wie ich dich kenne, Cousin, ist das längst passiert? Da fällt mir ein, ich habe auch zwei Dinge erbeuten können, die mit Magie verstärkt sind. Einen Ring aus der Schule der Abschwörungen und eine Tasche unpassenderweise mit Beschwörungsmagie versehen ist. Kannst du mir dazu etwas sagen?"

Er reicht die Gegenstände herüber. Dann bückt er sich, um Barran zu kraulen, der ihn am Bein anstupst.

"Ja alter Freund, ich habe schon verstanden, ich hätte auch Essen bestellen müssen. Das mache ich gleich, wenn der Wirt zurückkommt."

Von dem Rest der Wiesel und Marderschar ist momentan nichts zu sehen, aber das ist ja keine Überraschung für den Großteil der Gruppe.

"Ich denke diese Amphibien sind genauso mit dem Zustand des Wassers hier verbunden wie die Pyramide. Als ich sie gesehen habe, ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenken, fällt mir auf, dass viele Amphibien Sekrete absondern. Die pyramide macht auf ihre Art etwas ähnliches. Mir gefällt das alles nicht und ich wäre froh, wenn wir wieder gemeinsam losziehen könnten, um dem Rätsel weiter auf die Spur zu gehen. Oder habt ihr noch andere Aufträge angenehmen, oder wollt dies tun?"

Flüchtige, schuldbewusste Blicke zu der Halblingsfrau zwischendrin haben schon mehrmals  gezeigt, dass der wirre Gnom sich bewusst ist, dass sie mit ihrem Gespräch im Moment wohl wenig anfangen kann. Wiedermal fällt ihm dies auf und entschuldigend blickt er sie an. Scheinbar überlegt er, wie er sie einbinden könnte, doch weiter als zu einem kurz geöffneten und schnell wieder geschlossenem Mund kommt es nicht. Ein Gespräch in Gang zu bringen ist wohl nicht seine Stärke. so wendet er den Blick ab, wird leicht rot im Gesicht und konzentriert sich auf Barran.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 19.02.2006, 19:16:50
 Der Wirt bringt nach und nach auch Speisen und Getränke für die gesamte Gruppe herbei, Barran selbstverständlich inbegriffen. Alles schmeckt wie gewohnt ausgezeichnet.

Igan wirkt die meiste Zeit über ein wenig nachdenklich und abwesend. Aber dennoch begrüßt er Daira mit einem knappen Lächeln, als sie an den Tisch kommt.

“Ich werde später nocheinmal beim Tempel vorbeigehen, hoffentlich treffe ich den Bischof noch an. Vielleicht kann er mir mehr über dieses Schwert verraten. Oder sollte ich besser diesen Denlor fragen, Andrigi? Wahrscheinlich am besten beide.”

“Wir sollten uns auch noch beim Rat blicken lassen,” wirft Evander noch ein, während Vaylant gerade schon seinen dritten Krug Met hinunterspült.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 19.02.2006, 21:36:18
 "Ich würde dich gerne zum Tempel begleiten, Igan. Mich interessiert auch, was es mit dem Schwert auf sich hat. Ihr müßt wissen, Dara, wir haben ein mächtiges magisches Schwert gefunden. Nur leider scheint es auf besondere Art von Igan Besitz zu ergreifen. Jedesmal, wenn er versucht, eine andere Waffe zu benutzen, was bei der schleimigen Kreatur von großem Vorteil gewesen wäre, hat er aus uns allen unerfindlichen Gründen wieder das Schwert in der Hand. Sollte der Bischof auch keinen Rat wissen, werde ich auf jeden Fall Denlor, einen befreundeten Magier hier in der Stadt, fragen."

Dann nimmt Andrigi die Gegenstände, die Zedrick ihm herübergeschoben hat, näher in Augenschein. "Ich werde sie in den nächsten Tagen ganz genau identifizieren. Der Ring könnte besonderen Schutz bieten, bestimmt nützlich. Aber vorallem die Tasche scheint interessant zu sein, Du weißt doch, wie sehr es mir die Beschwörungsmagie angetan hat. Ich werde sie besonders gut untersuchen."

"Ach ja", fügt er noch hinzu, "ich konnte auf dem Anhänger die Auren von Erkenntnismagie und der Verzauberung ausmachen. Aber auch diesen werde ich versuchen genauer zu identifizieren."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Cian am 20.02.2006, 16:12:05
 Cian hatte sich unmittelbar nach erreichen des Gasthauses von der Gruppe verabschiedet und war in Richtung der Schlafkammern verschwunden, und es dauerte eine ganze Weile bis er den Schankraum betrat.

Der junge Mann wirkt seltsam blass und leicht grünlich um die Nase, und als er sich an den Tisch setzt beäugt er das Essen der Abenteurer mit argwönischem Blick. "Ich füchte ich habe mir auf dieser Insel etwas eingefangen, mein Magen fühlt sich an als würde jemand eine Rothéherde hindurchtreiben." entgegnet er den fragenden Blicken seiner Kameraden und setzt dabei ein leidvolles Gesicht auf.

Dem Wirt steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben als Cian, dessen üblicher Appetit ihm wohl in Erinnerung geblieben ist, nur einen Krug Wasser und etwas Brot bestellt.

Leicht zusammengekrümmt, die linke Hand auf dem Bauch, aus dem hin und wieder ein blubberndes Geräusch zu hören ist, sitzt Cian nun da und kaut lustlos auf einem Stück Graubrot herum, während seine Gefährten ihr nächstes Abenteuer planen.  
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.02.2006, 20:37:43
 "Keine Sorge, Cian, ich werde versuchen, mich morgen um deine Schmerzen zu kümmern, heute kann ich dir leider nichtmehr helfen."

Der Halb-Elf kaut auf einem Stück Brot herum, schluckt es mit ein bisschen Wasser herunter und stellt dann den Becher wieder vor sich ab.

"Lasst uns morgen in aller Frühe zum Rat gehen. Wenn ihr wollt, kann ich dies erledigen, mit Evander. Ihr anderen scheint etwas Wichtiges vor zu haben. Außerdem kann ich bei dem Weg dorthin auch gleich mal noch zu meinem Schrein schauen."
Kurz scheint der Kleriker nachzudenken, bevor er sich an Diara wendet:
"Begleitet mich doch einfach dorthin. So lernt ihr sogleich die Stadtoberen kennen und wisst, von wem wir unsere Aufträge bekommen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 22.02.2006, 21:36:36
 Aufmerksam lauscht die Halblingsdame den Erzählungen von Zedrick. Dankbar nickt sie Andrigi zu, der sie über einige Details aufklärt, die aus dem Zusammenhang als Außenstehende nicht zu erschließen waren. Ein besonderes Funkeln in ihren Augen sieht man bei der Erwähnung der gefundenen magischen Gegenstände. Neugierig mustert sie die Dinge, als Zedrick sie Andrigi übergibt. Das verfluchte Schwert hingegen flößt ihr Respekt ein.

Als Cian sich zu der Gruppe gesellt und von seinen Beschwerden berichtet, rutscht Daira unwillkürlich ein wenig von ihm weg. Hoffentlich nichts ansteckendes., denkt sie bei sich. "Ein Kräutertee vermag es vielleicht eure Schmerzen ein wenig zu lindern, bis Dalaar euch versorgen kann.", wirft sie freundlich ein. Respektvoll blickt sie den Halb-Elfen an.

Freudig vernimmt die junge Halblingsdame sein Angebot:"Es wäre mir eine Freude euch zu begleiten." Ein verlegenes Lächeln huscht über ihr Gesicht.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.02.2006, 11:15:39
 "Gut, lasst uns dann morgen bei Sonnenaufgang zum Rathaus gehen."

Freundlich nickt der Kleriker, bevor er sich Cian zuwendet.
"Lasst mich dich noch schnell ein wenig anschauen, ob ich feststellen kann, woher deine Beschwerden komen. Vielleicht wird es dann einfacher für mich, dir zu helfen."

Der Kleriker schaut sich Cians Beschwerden an und fragt ihn ein wenig darüber aus.
Als er genügend Informationen gesammelt hat, verkündet er, dass er sich nun in sein Zimmer zurückziehen wird, um sich auf morgen vorzubereiten. Er sagt auch, dass er eventuell noch zu seinem Schrein schauen würde.

Dann verabschiedet sich der Halb-Elf und geht die Stiege nach oben.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.02.2006, 14:47:39
 Oben in seinem Zimmer angekommen entledigt sich der Kleriker seiner Ausrüstung. Sorgsam legt er die Abenteurerausrüstung ab, die er am Körper trägt.

Dann legt er sich auf das Bett des Tavernenzimmers und blickt angestrengt an die Decke.
Konzentriert lässt er sich alles nochmals durch den Kopf gehen, was bisher geschehen ist.
Die Ankunft der Gruppe in Neu-Phlan, die erste Audienz beim Rat, sowie ihr erster Auftrag auf dem Friedhof...

Plötzlich schreckt der Halb-Elf auf. Der Friedhof. Was war das, was Zedrick damals in der Krypta gesehen hatte?
Vielleicht würde es Dalaar heute verstehen, wo er mehr über die Religion und die Wesen weiß, die sie hervorbringt.
Sie mussten noch einmal dorthin.



 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 01.03.2006, 00:28:08
 Tag 2 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Am nächsten Morgen findet sich die Abenteurergruppe zunächst im Rathaus ein. Die Aushänge haben sich seit dem gestrigen Tag nicht verändert, lediglich der Auftrag bezüglich der Inselfestung Sokol Keep wurde abgehängt (offenbar hat man schon von dem Erfolg der Abenteurer erfahren).

In der Tat ist der Rat bereits bestens informiert, zumindest darüber, dass der Besuch der Thorn Isle von Erfolg gekrönt war. Nichtsdestotrotz hören sich die Ratsherren natürlich auch an, was die Abenteuer zu berichten haben. Gerade die Geschichte um den alten Priester, der dort als Untoter sein Dasein fristete, sorgt für einige Aufregung, und auch Bischof Braccio wirkt für einen Moment irritiert, findet sich dann aber mit der Tatsache ab. Die Belohnung von zweitausend Goldstücken wird der Gruppe dann draußen am Empfang ausgehändigt, nachdem die Ratsherren ihnen nocheinmal versichert haben, wieviel ihnen ihre tatkräftige Mitarbeit hier in Phlan bedeutet. Auch Dairas Präsenz wurde positiv aufgenommen und die Halbslingsdame als Bereicherung und willkommene Hilfe bezeichnet. Mit ihren vielseitigen Talenten würde sie dies schon bald unter Beweis stellen können.

Im Anschluss an den Besuch der Ratshalle bat Igan dann Bischof Braccio noch um Rat bezüglich des Schwertes. Das Oberhaupt der Tyranhängerschaft in Phlan brauchte nicht lange, um Andrigis Befürchtungen zu bestätigen. Offenbar handelt es sich in der Tat um einen Fluch. Leider, so muss der Bischof feststellen, auch um einen durchaus mächtigen Fluch, denn sein Zauber, den er daraufhin wirkt, um den Fluch zu brechen, zeigt keinerlei Wirkung.

“Ich fürchte, selbst meine Macht reicht nicht aus, um diesen Fluch von euch zu nehmen, Igan. Ihr werdet besser den alten Denlor aufsuchen, er kennt sich mit solcherlei Magie besser aus als ich und weiß vielleicht Rat, was zu tun ist.”

Denlor ist allerdings an diesem Tag nicht zu sprechen, da er in komplizierte Forschungen vertieft ist, wie ein junger Schüler des alten Magiers zu berichten weiß, als Andrigi zusammen mit Igan und anderen Interessierten der Gruppe an seiner Tür klopft. Morgen wäre er aber wieder zu sprechen.

Während Dalaar den Rest des Tages damit verbringt bei dem Schrein seines Gottes nach dem Rechten zu sehen, etwas abgelenkt von den Gedanken an den Friedhof, die durch Zedricks Erscheinen wieder wachgerufen wurden, verbringt Andrigi den Großteil des Tages mit der Identifizierung der magischen Fundstücke.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 01.03.2006, 09:11:05
 Abends erkundigt sich Andrigi danach, wie seine Freunde den Tag verbracht haben, dann beginnt er ihnen mitzuteilen, was er über die diversen magischen Fundstücke in Erfahrung bringen konnte.

"Die in Sokol Keep gefundenen Gegenstände haben leichte Verbesserungszauber auf sich liegen und sollten somit gegen gutes Geld verkauft werden können, sollten wir sie nicht selber verwenden. Der schwere Streitkolben hat dabei die stärkste Verzauberung.

Auch die Gegenstände, die du gefunden hast, Zedrick, sind sehr hilfreich. Wie ich schon vermutet habe, ist der Ring ein Schutzring, der dich in deiner Verteidigung unterstützen kann. Der Beutel ist eine sehr interessante Erfindung der Beschwörungsmagie, wenn auch gleich ich mir seines praktischen Nutzen noch nicht ganz gewahr bin. Greift man rein, so kann man einen pelzigen Ball wie diesen herausholen..."


Andrigi greift in den Beutel und zeigt seinem Cousin und den anderen ein braun-schwarzes handgroßes Pelzknäul.

"Wenn man diesen von sich wirft, entsteht daraus ein echtes großes Tier, in diesem Fall Braunbär, Löwe, Tiger, Nashorn oder Pferd. Das funktioniert ähnlich des Zaubers den du beherrscht, um andere Tiere herbeizurufen. Es sind in jeder Hinsicht normale Tiere, so dass man auch mit ihnen umgehen können muss, um sie zu kontrollieren. Nach 10 Minuten oder auch früher, wenn man ihnen es befiehlt verschwinden sie wieder.  Leider ist es reiner Zufall, welches Tier man gerade herausholt. Das ganze kann man bis zu zehnmal in der Woche machen."

Andrigi deutet kurz einen Wurf an, um in den  Genuss eines leichten Atemanhaltens seiner Begleiter zu kommen, steckt das Pelzknäul dann aber wieder zurück in den Beutel und  holt den pyramidenförmigen Anhänger hervor, den er in einem Tuch eingewickelt in einer Jackentasche aufbewahrt hat. Er lässt den Anhänger jedoch in seiner Hülle.

"Die Wirkungsweise dieses Amuletts konnte ich nicht vollständig ergründen, aber ich denke, es handelt sich um ein Kontrollamulett, welches dem Träger des Gegenstückes ermöglicht, begrenzte Kontrolle über den Träger dieses Teils auszuüben. Zusätzlich denke ich, der Anhänger ist mit einem Hellsichtzauber ausgestattet, welcher dem Besitzer des Gegenstücks ermöglicht, die Umgebung des Trägers wahrzunehmen. Da ich nicht weiß, ob das auch funktioniert, wenn man das Amulett nicht trägt, halte ich es für besser, den Anhänger an einem sicheren Ort zu verwahren, bis wir das Gegenstück finden. Gleich morgen früh werde ich nach einem mit Blei ausgelegtem Kästchen suchen. Diese vermögen die Wirkung von Magie abzuschirmen."

Wenn keiner seiner Freunde den Anhänger näher betrachten will, verstaut Andrigi diesen wieder sorgfältig in einer Jackentasche.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.03.2006, 17:21:36
 Als sich die Gefährten kurzzeitig Mittags getroffen hatten, hat sich der Kleriker den Wunden der beiden geschwächten Kameraden angenommen und so gut er konnte diese geheilt. Auch wenn Evander und Vaylant noch nicht ihre ursprüngliche Fitness erreicht haben, so geht es doch beiden besser als noch zuvor.


Erst am Abend trifft der Halb-Elf mit seinen Gefährten erneut zusammen.

"Ihr habt Recht, kleiner Freund. Lasst uns dieses Amulett mit Vorsicht behandeln und wenn ihr seine Wirkung ausschalten könnt, lasst uns dies tun.

Bei dem Frosch könnte es sich eventuell um eine Art Späher gehandelt haben, der durch das Amulett geleitet wurde. Deshalb wird man bereits von uns Notiz genommen haben.
"

Kurz scheint der Kleriker zu überlegen, bevor er weiterspricht.

"Ich habe euch einen Vorschlag zu machen. Zedricks Rückkehr hat mich darauf gebracht oder besser gesagt ist es mir gestern Abend wieder eingefallen. Er hatte doch damals, auf dem Valhinger Friedhof etwas entdeckt in dieser Krypta. Lasst uns nocheinmal dorthin gehen.
Unsere Kräfte sind gewachsen seit diesem Tag. Mich würde interessieren, was unser Naturfreund dort entdeckt hat.
"

Während er diesen Vorschlag unterbreitet beginnt der Halb-Elf damit, sein Abendessen zu sich zu nehmen.

"Ich würde gerne morgen nochmals den Friedhof aufsuchen..."

Mit diesen Worten wartet der Kleriker darauf, was die anderen von der Idee halten.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 01.03.2006, 22:33:18
 "Ich denke auch, dass wir stärker geworden sind, doch trotzdem frage ich mich, warum Du unbedingt gleich morgen dahin willst. Ich denke, Igans Problem sollte für uns Priorität haben und Meister Denlor ist erst morgen für uns zu sprechen. Außerdem schadet auch mir etwas Vorbereitungszeit nicht.", antwortet Andrigi dem nach Taten drängenden Elfen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.03.2006, 11:30:33
 "Ja natürlich, Andrigi. Ich vergas. Suchen wir morgen Denlor auf. Wenn er Rat weiß, sollten wir uns zuerst um Igan kümmern."

Schnell erkennt der Halb-Elf, dass er zu voreilig war und alles andere eigentlich vergessen hatte. Und wie man merkt, ist er nicht glücklich darüber.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Cian am 05.03.2006, 12:48:57
 Cian, den trotz des Kräutertees den er am Morgen von Dalaar bekommen hatte immer noch Magenbeschwerden plagen, sitzt zusammengekauert und still bei der Gruppe und starrt ins Leere. Erst die letzten Gesprächsfetzen scheinen zu ihm durchzudringen, und er runzelt die Stirn als er das Wort erhebt:
 "Warum wollt ihr alle zu diesem Denlor ? Wenn Igan ein Problem mit seinem Schwert hat wird sich der Mann darum kümmern, wozu sollten wir daneben sitzen und unsere Daumen drehen. Ich sage wir folgen den Spuren, solange sie frisch sind, und lassen nicht noch mehr Zeit vergehen. Igan kann uns folgen, wenn der Fluch gebrochen ist, wenn wir dann nicht schon längst wieder hier im warmen hocken!"
Der junge Mann nickt, als würde er seinem eigenen Vorschlag zustimmen, greift dann zu der Weinkaraffe die auf dem Tisch steht und nimmt einen kräftigen Schluck. Zufrieden sinkt er zurück in seinen Stuhl.  
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 05.03.2006, 12:54:56
 Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

“Der Zauber des Bischofs hat nicht funktioniert?” Ein wenig ungläubig schaut Denlor die Abenteurer an, als sie ihm von dem Schwert und dem Fluch berichten. Sie waren am frühen Vormittag zu dem alten Magier gegangen, um seinen Rat einzuholen. Einen Moment lang herrscht Stille, es scheint fast so, als wüsste selbst Denlor nicht, was zu tun ist. Und wenn nicht er, wer dann?

“Dann muss es sich um einen wirklich mächtigen Fluch handeln. Ich glaube nicht, dass meine Zauber dabei helfen können.” Der alte Magier schüttelt nachdenklich den Kopf mit der etwas zotteligen, grauen Mähne. “Aber ich müsste noch eine Schriftrolle haben, die vielleicht Abhilfe schaffen kann. Ein seltener und aufwendiger Zauber, den ich für den Notfall aufbewahrt habe. Ich selbst vermag noch nicht ihn zu erlernen. Über all die Jahre habe ich ihn nicht benötigt, daher könnte ich euch die Schriftrolle schon verkaufen. Ganz billig wird das allerdings nicht. Viertausend Goldstücke muss ich da schon für verlangen.”
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.03.2006, 12:59:55
 Mit den Worten, dass es bei Denlor nicht lange dauern würde, hat Dalaar seinen gestrigen Abend mit den Gefährten beendet.
Er war kurz darauf in sein Zimmer gegangen und hatte sich ins Bett gelegt um zu schlafen.

Am nächsten Morgen ist er einer der ersten, die am Frühstückstisch sitzen und er bricht, als alle versammelt sind, mit ihnen zu Denlor auf.

Als der alte Mann seinen Vorschlag unterbreitet schaut der Kleriker zu Andrigi.
"Andrigi, entscheidet ihr, ob wir die Schriftrolle kaufen sollen.
Ihr seid derjenige, der sie dann wirken muss.
"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 06.03.2006, 22:35:54
 "Ich?"

Andrigi wirkt sichtlich überrascht, als Sa'Ro'Dalaar ihm alle Verantwortung überträgt.

"Das Geld für die Schriftrolle hätten wir, das ist nicht die Frage. Aber ist es wirklich nötig? Wartet mal einen Moment."

Andrigi bittet Igan, ihm zu folgen und etwas abseits der anderen ein paar Worte zu wechsel. Dort fragt er ihn, wie sehr ihn der Fluch eigentlich behindert. Wenn das Schwert im Kampf gute Dienste leistet, ist der Fluch vielleicht doch nicht so schlimm und das Geld kann sinnvoller genutzt werden.

"Was meinst Du Igan?"

Igans Antwort abwartend blickt der kleine Gnom zu dem stattlichen Menschen hinauf.  
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Evander am 07.03.2006, 17:30:42
 "Brr...verfluchte Waffen und dazu der Friedhof. Eine schön-schaurige Idee für ein Gedicht", murmelt Evander vor sich hin.

Der Barde wirkt ein wenig übernächtigt, was wohl an den Strapazen der letzten Tage liegt. Geduldig wartet er jedoch auf eine Entscheidung, auch wenn er ein Gähnen nicht unterdrücken kann.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 07.03.2006, 19:08:27
 Auch wenn die Antwort des Menschen nicht zu verstehen ist, können die anderen es aus der gut hörbaren Antwort Andrigis ableiten:
"Gut, wenn Du meinst, die Waffe funktioniert hervorragend in Deinen Händen, dann suchen wir erstmal nach einem anderen Weg, den Fluch zu brechen."

Die beiden kehren aus der Ecke zurück und Andrigi teilt Denlor die Entscheidung mit: "Igans Not ist nicht groß genug, als dass wir dafür leichtfertig eine mächtige magische Schriftrolle einsetzen sollten. Zumal sie ja auch recht kostspielig ist. Aber es wäre gut, wenn Du die Schriftrolle aufheben könntest, Denlor, sollte sich herausstellen, dass der Fluch doch schlimmer  als angenommen ist. Wäre das möglich?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 07.03.2006, 21:13:24
 “Ich werde sie sicher nur dann einsetzen, wenn die Situation es verlangt. Aber ihr solltet mit so einem Fluch nicht leichtfertig umgehen. Oft merkt das Opfer dieser hinterhältigen Magie garnicht richtig, was sie eigentlich bewirkt.”
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Andrigi am 07.03.2006, 22:48:01
 "Das mag sein. Aber um ehrlich zu sein, habe auch ich keine negativen Effekte feststellen können. Es ist also nicht nur Igan, der denkt, alles sei in Ordnung. Ich traue Igan weiterhin zu, unser Leben gegen alle auf uns zukommenden Gefahren zu verteidigen. Was denkt ihr denn?", fragend blickt Andrigi die anderen an.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Evander am 08.03.2006, 08:04:43
 "Also mir wäre unwohl bei dem Gedanken, dass eine Klinge meine Handlungen bestimmt. Sei sie auch noch so mächtig."

Evander starrt seine Füße an, als wäre ihm peinlich was er nun sagt.

"Wie sicher über die Effekte kannst du denn sein, wenn weder der Bischof noch Denlor den Bann brechen können? Ich würde jedenfalls lieber das Gold verlieren, als meine Handlungsfreiheit."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.03.2006, 21:34:12
 "So befinden wir uns nun in einem Zwiespalt. Mein Vorschlag wäre es, die Schriftrolle einfach bei uns zu haben. Wir würden sie Denlor abkaufen und sollten wir sie für die Waffe brauchen, benutzen wir sie, ansonsten könnte man sicherlich auch so noch Gebrauch von dem Zauber machen."

Dalaars Worte kommen erst nach einigem Überlegen, dennoch wäre dies ein ernster Vorschlag des Halb-Elfen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Evander am 11.03.2006, 22:03:49
 Evander kratzt sich nachdenklich am Kinn, während er Dalaars Worten lauscht. Nickend pflichtet er ihm dann bei: "Das halte ich für eine gute Idee. Außer wir bräuchten das Geld für etwas wichtigeres, aber ich wüsste ihm Moment nicht für was."

"Es ist wirklich nicht so, dass ich kein Vertrauen in deine Fähigkeiten hätte", fährt er an Andrigi gerichtet fort, "oder in deinen Willen Igan, aber irgendwie habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl."

In der Hoffnung die Angelegenheit sei nun geklärt, wendet er sich an Sa'Ro'Dalaar.

"Ich wollte dich gestern schon etwas fragen, habe es dann aber wieder vergessen. Gibt es einen Grund warum du so rasch zum Friedhof willst? Du glaubst doch nicht, dass es sich dort so ähnlich wie in Sokol Keep verhält, oder?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.03.2006, 11:17:12
 "Nun, Vander, als wir gestern wieder auf Zedrick gestoßen sind, oder er auf uns habe ich mich abends auf mein Zimmer zurückgezogen.
Und als ich unsere bisherigen Tage hier in Neu-Phlan nochmal an mir vorbeiziehen hab lassen, ist mir eingefallen, dass er von einem unheimlichen Wesen gesprochen hatte, damals, als wir die Nachricht vom Friedhof geholt haben. An dieser Krypta. Mich würde, durch mein jetziges Wissen über die Religion, interessieren, auf was er damals gestoßen ist.

Außerdem sollte die Ruhe der dort begrabenen endlich wieder hergestellt werden.
"

Kurz überlegt der Halb-Elf, bevor er weiterspricht.
"Außerdem denke ich, dass wir zuerst versuchen sollten, Neu-Phlan sicherer zu machen, bevor wir uns dieser Pyramide widmen. Ihr habt gesehen, wie stark der Frosch war. Wer weiß, was uns dort erwartet.

Die Menschen hier haben sich großteils damit abgefunden, dass der Fluss giftig ist. Und, so Leid es mir tut, gibt es noch andere Gefahren hier in den alten Vierteln und in der näheren Umgebung von Neu-Phlan, die die Menschen mehr bedrohen.
"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Evander am 12.03.2006, 11:59:04
 "Ja, ich erinnere mich daran und an die Finsternis, die auf dem Friedhof herrschte."

"Ich weiß zwar nicht, ob wir nun stark genug sind, um wieder dorthin zurückzukehren, aber ansonsten stimme ich dir zu. Zuerst sollte Phlan sicher sein, bevor wir uns so weit hinauswagen. Außerdem können wir uns vorbereiten, da wir zumindest zum Teil wissen, was uns auf dem Friedhof erwartet."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 22.03.2006, 23:03:24
 Auch wenn Zedrick natürlich gerne der Ursache der Vergiftung des Flusses weiter nachgehen möchte, so sieht er doch ein, was Dalaar zu Bedenken gab. Diese Pyramide erweckte auch in ihm nicht den Eindruck, dass es einfach werden würde, mit diesem Problem fertigzuwerden. Und es gab ja noch soviel zu tun. Auch wegen des Friedhofs haben einige der Abenteurer noch immer schwache Zweifel, ob es wirklich schon an der Zeit ist, nocheinmal dorthinzugehen. Früher oder später würde man es wohl müssen, aber vielleicht war es ja doch besser, das Unvermeidliche noch ein wenig hinauszuzögern. Eine akute Gefahr schien ja nicht direkt von ihm auszugehen, zumal da mit der Übernahme des alten Tyr-Tempels nun auch eine Bastion gegen die Untoten am Ostufer des Flusses bestand.

Man entschließt sich also, der alten Bibliothek einen Besuch abzustatten, in der Hoffnung, noch mehr über die Dinge zu erfahren, die der Untote Priester Ferran Martinez in Sokol Keep schon angesprochen hatte. Vielleicht konnte man dort auch noch wertvolle Informationen über die Kreaturen erhalten, die damals die Stadt angegriffen hatten, und von denen vielleicht immer noch Nachfahren irgendwo in den alten Stadtvierteln verweilen. Oder diesen geheimnisvollen Anführer, von dem Cian schon bei seinem ersten Ausflug in die unzivilisierten Bereiche Phlans erfahren hatte. Auf jeden Fall war dies für den Moment der direkteste Weg, um Phlan in seinem Bestreben zu unterstützen.

Auch Daira erscheint diese Idee am ehesten zuzusagen, ein Friedhof, auf dem es von Untoten nur so wimmelt, oder diese merkwürdige Pyramide, welche soviel Gift und Säure aus ihrer Spitze herauspustet, dass damit ein gesamter Fluss verseucht werden kann, dürfen da gerne hintenanstehen, auch wenn die Halblingsdame natürlich keine Angst hätte, diese seltsamen Vorkommnisse näher zu untersuchen. Aber die alte Stadt ist dann doch interessanter. Sie bietet der Gruppe nocheinmal ihre Hilfe an, sie bei diesem Unterfangen zu begleiten, welche die Abenteurer natürlich gerne annehmen.

Igan hatte sich schon bereiterklärt, sich der ihm auferlegten Prüfung zu stellen, und noch eine Weile weiter mit dem verfluchten Schwert zu kämpfen. Da das Ablesen der Schriftrolle eine ausgesprochen komplizierte Angelegenheit ist, die sich auch Andrigi nicht unbedingt zutraut, und da Denlor auch der Meinung ist, dass wenn überhaupt er den Zauber wirken sollte, verbleibt die Schriftrolle zunächst im Besitz des alten Magiers. Allerdings verspricht er, sie nicht einzusetzen, ohne zumindest Rücksprache mit Andrigi und den anderen Abenteurern zu halten, es sei denn natürlich ein wirklicher Notfall träte ein, der nur mit der Macht der Schriftrolle bekämpft werden könne.

Vaylant erhält im Laufe des Tages eine Nachricht, worin er vor den Rat zitiert wird, da man ihm einen Vorschlag unterbreiten möchte. Der Mulmasteraner hatte ja schon bei seinem ersten Treffen mit den Ratsherren von Neu-Phlan angeboten, Dokumente für Verhandlungen zwischen seiner Heimatstadt und Neu-Phlan zu transportieren, und nachdem es nun so langsam aufwärts geht, und auch der Handel hoffentlich weiter ansteigt, möchte der Rat nun auf dieses Angebot zurückkommen. Auch wenn die Hilfe des Kriegers innerhalb Phlans sehr geschätzt wird, so bietet es sich doch an, einen Bürger der Stadt Mulmaster zu schicken, wenn diese Möglichkeit schon vorhanden ist. Natürlich willigt Vaylant ein und wird schon am Morgen des nächsten Tages aufbrechen, begleitet von zwei weiteren Kriegern der Stadtwache Neu-Phlans, um wichtige diplomatische Papiere sicher nach Mulmaster zu transportieren. Da sich mit Cian und Daira bereits zwei weitere tatkräftige Abenteurer gefunden haben, und nun auch Zedrick zurückgekehrt ist, sollte die Gruppe Vaylants Fortgehen ohne weiteres verkraften können.

Am Abend lässt sich Vaylant noch einen Anteil der gemeinsamen Beute auszahlen, schließlich weiß niemand was die Zukunft bringt, und ob er nocheinmal nach Phlan zurückkehren wird, dann beginnt er damit, seine Ausrüstung für die lange Reise zu packen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 26.03.2006, 20:32:31
 Etwas enttäuscht, einen Gefährten ziehen lassen zu müssen, verabschiedet Dalaar den Menschen wie er vor einigen Tagen schon Zedrick verabschiedet.
Dennoch erkennt man in seinen Augen die Hoffnung, dass Vaylant wie nun auch Zedrick wieder nach Neu-Phlan zurückkehren wird.

Als sich die Gefährten auf den Weg zur Bibliothek machen, ist Dalaar einer der ersten, der den zivilisierten Bereich Neu-Phlans verlässt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Evander am 30.03.2006, 18:37:08
 Auch Evander wünscht Vaylant Lebewohl. "Auf dass sich unsere Wege wieder kreuzen", sind seine Abschiedsworte.

Bevor sie in den unzivilisierten Teil Phlans aufbrechen, erkundigt er sich bei Cian über die dortige Umgebung. Außerdem schlägt er vor, vor dem Aufbruch der Sunepriesterin Jade einen Besuch abzustatten. Sie und Cians anderer ehemaliger Gefährte, hätten diesen Teil der Stadt wohl am weitesten erkundet.

Notfalls geht er dort auch alleine hin, aber er scheint über jeden Begleiter froh.

 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 31.03.2006, 11:51:01
 Den Umweg gerne in Kauf nehmend, lässt es sich der Halb-Elf nicht nehmen, bei der Sunepriesterin einen Besuch abzustatten, wie es Evander vorschlägt.

Der Kleriker begleitet den Menschen zu dem Schrein der Klerikerin.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 05.04.2006, 23:23:37
 Angeführt von Evander und Dalaar, macht sich die Gruppe zunächst zum kleinen Schrein auf, welcher der Schönheitsgöttin Sune gewidmet ist. Dort treffen sie auch die junge Halbelfin Jade an, die sie mit einem strahlenden Lächeln empfängt.

“Hallo! Seid gegrüßt! Wie kann ich euch helfen? Oder habt ihr gar schon etwas erfahren?”

Mit großen Augen blickt die attraktive Halbelfin zwischen den Abenteurern hin und her.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.04.2006, 16:53:40
 "Seid ebenfalls gegrüßt, Jade. Schön euch zu sehen." aus freundlichen Augen blickt der Halb-Elf der Klerikerin in die Augen.

"Mit neuen Erkenntnissen können wir euch leider noch nicht behilflich sein. Verzeiht. Jedoch hätten wir ein paar Fragen bezüglich der alten Wohnviertel. Könntet ihr uns etwas über das Viertel erzählen, in dem sich die alte Bibliothek befinden soll? Vielleicht wisst ihr etwas darüber, was uns auf dem Weg dorthin helfen könnte."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 14.04.2006, 14:43:24
 “Die alte Bibliothek? Hmm... wir waren nur einmal kurz in der Nähe. In einer kleinen Gruppe, und zu dem Zeitpunkt waren wir nur zu zweit unterwegs, ist es doch etwas zu gefährlich dort draußen. Etwas seltsames war dort aber passiert. Wir waren gerade auf eine kleine Gruppe Hobgoblins, die irgendwo in der Gegend ihr Quartier haben müssen, gestoßen, als von der Seite her die geisterhafte Gestalt eines alten Königs oder soetwas erschien und uns allen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er redete wirres Zeug, irgendwas von böser Magie, und die Hobgoblins haben sofort die Flucht ergriffen, da dachten wir uns, dass es vielleicht besser sei, uns ebenfalls zurückzuziehen. Dieser Geist rannte dann auch einfach schreiend davon. Das war schon ziemlich seltsam.”
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.04.2006, 14:07:21
 "Ich danke euch für die Informationen, Jade. Ich verspreche euch, dass wir uns das ansehen werden und mit mehr Informationen zurückkehren."
Leicht verbeugt sich der Halb-Elf vor der Klerikerin, bevor er sich verabschiedet.

"Lasst uns aufbrechen, so dass wir den Tag noch nutzen können.", meint der Halb-Elf als er vor dem Schrein der Halb-Elfin steht.
Dennoch denkt er nochmal angestrengt über das nach, was Jade ihnen berichtet hat.

Nach etwas Überlegen hellt sich der Blick des Halb-Elfen auf.
"Ich vermute, dass es sich mit diesem Geist ähnlich dem Priester in Sokol Keep verhält. Etwas bindet ihn an die Welt der Lebenden und deswegen verbleibt er an diesem Ort. Vielleicht können wir ihm helfen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 24.04.2006, 21:53:14
 Nach dem kurzen Gespräch wünscht Jade den Abenteurern noch viel Glück und Erfolg bei ihrer Unternehmung, dann machen sich die sieben Abenteurer und der Dachs auf nach Norden, um - abgesehen von Cian - endlich einmal die andere Seite von Phlan in Augenschein zu nehmen.

Ein etwas mulmiges Gefühl macht sich schon breit, als sie vor dem gewaltigen Tor stehen; wenn ein solch monumentales Bauwerk nötig war, um Neu-Phlan zu beschützen, was würde sie dann auf der anderen Seite erwarten. Doch Cian war ja schon einmal dort, und Jade auch, was die Bedenken ein wenig zerstreut.

Schließlich treten die Abenteurer hindurch, die Wachen mustern sie neugierig auf dem Weg; der eine oder andere wünscht ihnen sogar viel Erfolg oder viel Glück, der Grund ihres Aufbruchs - zumindest allgemein betrachtet - war ja mehr als offensichtlich.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.04.2006, 19:56:40
 Freundlich und entschlossen nickt der junge Halb-Elf den Torwachen zu.
In der Mitte der Gruppe gehend, blickt er in die verlassenen Straßen der alten Wohnviertel.

"Na dann. Auf ins nächste Abenteuer." Seine rechte Hand auf dem Kurzschwert an seinem Gürtel abstützend und die Linke an seiner Seite baumelnd, beobachten die elfischen Sinne des Klerikers die Umgebung.

"Cian. Übernehmt ihr die Führung? Ihr kennt euch ein wenig besser aus als wir."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 15.05.2006, 14:15:51
 Die Halblingsdame lächelt die Wachen freundlich an. Sie ist ein wenig stolz die Helden Phlans auf ihrem Abenteuer begleiten zu können. Mit ihren forschenden, tiefschwarzen Augen mustert Daira eindringlich, was vor ihnen liegt. Noch einen letzten Blick wirft sie zurück auf das schützende, beeindruckende Tor.
Als Cian zögert, antwortet die junge Halblingsdame dem Priester: "Ich kenne mich hier zwar auch nicht aus, aber ich denke den Weg werde ich finden. Ich gehe voran, lasst mir einen kleinen Vorsprung." Ein wenig unsicher tritt Daira vor, ganz wohl war ihr nicht dabei, die Führung zu übernehmen. Sie streift ihre weite Kapuze über und schreitet voran. Wachsam späht sie den unbekannten Weg aus, immer wieder auch zu ihren Begleitern zurückblickend.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.05.2006, 16:52:23
 Der Halb-Elf nickt nur kurz, seine Worte "Seid vorsichtig" unterstreichend.

Dann lässt er der jungen Halblingsdame einige Schritt Abstand, so dass er sie dennoch immer im Blickfeld hat, bevor er die Gruppe anführt, die hinter ihrer Kundschafterin zurückbleibt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Igan am 15.05.2006, 17:35:41
 Nachdenklich blickt Igan auf die kleine Halblingsdame als diese an ihm vorbeihuscht. Ein schmales Lächeln umspielt seine in den letzten Tagen oft ernste Miene. Einen Blick über die Gruppe schweifend lassend, seufzt er leise, als er seine Gefährten betrachtet und lächelt auch diesen aufmunternd zu. Nun, da Vaylant fort war, fühlte er sich seltsam für ihr aller Schicksal verantwortlich, obwohl er sich der Fähigkeiten eines jeden einzelnen bewusst war... und dennoch...

Er blickt auf das Schwert an seiner Seite und lässt die Hand auf den Knauf fallen. "So prüfst Du mich, Tyr. Bald werde ich wissen, ob ich deiner würdig bin...", murmelt er leise.

Unter einem leisen Scharren zieht er die verfluchte Klinge aus der Scheide. Das sanfte, blaue Leuchten der Waffe lässt die Sorgenfalten auf seiner Stirn noch ein wenig tiefer erscheinen, als er sich umwendet und Daira folgt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.05.2006, 16:46:12
 Als der Halb-Elf Igan's Bewegungen aus dem Augenwinkel erblickt und erkennt, dass dieser die Führung der Gruppe übernehmen will, reiht sich der Kleriker wortlos hinter dem Menschen ein, der, seit sie das Gasthaus verlassen haben, noch fast kein Wort gesprochen hat.

Dalaar hält seinen Kompositbogen in den Händen, nachdem sie das Stadttor durchschreiten und sich Daira von ihnen abgesetzt hat.
 
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 05.06.2006, 22:56:45
Vorsichtig durchstreift die Gruppe die Slumgegend, die sich hinter dem großen Stadttor befindet. Die Bewohner der Slums halten sich von den schwerbewaffneten Abenteurern fern, aber ständig fühlen sie sich beobachtet. Hier und da können sie eine dunkle Gestalt im Schatten ausmachen. Das Gebiet muss einmal ein recht einfaches Wohnviertel gewesen sein, aber durch die Jahrzehnte des Verfalls ist es nichteinmal mehr das. Die Häuser, sofern sie denn noch stehen, sind Ruinen, teilweise stehen nur noch die Grundmauern, wenn überhaupt so viel. Einfache Zelte und aufgespannte Planen bieten ein wenig Schutz vor Wetter und Witterung. Offensichtlich gibt es hier nicht mehr viel zu holen, ansonsten wäre es kaum möglich hier überhaupt zu überleben, ohne Schutz gegen die bösartigen Humanoiden, die sich noch immer in Phlan befinden.

Angeführt von Daira, die geschickt von Deckung zu Deckung huscht, und so manches Mal für das bloße Auge zu verschwinden scheint, wenn sie sich dort verbirgt, um den weiteren Weg aufzuklären, geht die Gruppe weiter in Richtung des alten Brunnens von dem Cian zuvor erzählt hatte. Ein paar abgenagte Koboldskelette können auf dem Platz, in dessen Mitte sich der Brunnen befindet, ausgemacht werden; hier hatten Cian, Zolonsho, Fengor und Jade gegen die echsenartigen Wesen gekämpft.

“Vielleicht sollten wir nachsehen, ob sich niemand in den Gewölben unter dem Brunnen eingenistet hat,” wirft Cian ein. “Die Räume dort könnten wir sonst auch selbst als Zufluchtsstätte nutzen.”
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 06.06.2006, 00:00:51
Andrigi, Cian, Dalaar, Daira, Evander, Igan & Zedrick:
Spoiler (Anzeigen)


Almalóce & Tsuur:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 06.06.2006, 10:00:59
Beinahe angezogen von der beeindruckenden Kraft des explodierenden Feuerballs kann Almalóce kaum ihre Blicke bändigen, fieberhaft sucht sie nach dem Ursprung der Flammen. Sekunden später holt die Vernunft sie in die Realität zurück. Mit einer knappen, aber ausdrucksstarken Geste und einigen gezischten Silben wirkt das Halblingsmädchen einen Zauber. Wenige Zoll um sie züngelt nun gelegentlich eine kleine, semitransparente weißgelbe Flamme - Teil des unsichtbaren aber spürbaren Kraftfeldes dass Almalóce nun schützend umgibt.
Mit ruhiger Entschlossenheit krempelt sie die Ärmel ihres karminrotes Kleid hoch: "Zolonsho, weißt Du mit wem wir es hier zu tun haben?"
Ihre Halblingsaugen mustern die Gruppe, die sich von hinten nähert.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 06.06.2006, 13:25:44
Daira verschmilzt mit ihrer Deckung und ist kaum noch zu erkennen. Instinktiv greift sie nach einem ihrer Dolche, den sie leicht nervös in der rechten Hand wiegt. Normalerweise würde die Halblingsdame sich nun aus dem Staub machen, mit der vielen schützenden Deckung kein Problem für die geschickte Hin. Doch nun hat sie der Abenteurergruppe ihre Hilfe angeboten und sie hat nicht vor, beim ersten Anzeichen von Problemen zu verschwinden. Allerdings ist ihr das Vorgehen der für sie noch neuen Gefährten fremd und so wartet sie ab, wie die Helden Phlans agieren werden. Sie kauert sich hinter die alten Grundmauern eines Hauses nahe des Brunnens und verharrt dort regungs- und lautlos. Angespannt beobachtet sie, wie sich die gefährliche Situation entwickelt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Igan am 06.06.2006, 15:02:54
Eine steile Falte bildet sich auf Igans Stirn. Er blickt kurz nach hinten, in Richtung der Gruppe, und macht eine knappe Kopfbewegung in Richtung des Tumults. Dann schreitet er, sich ein wenig von der Mitte der Straße entfernt haltend, in Richtung der Geräusche.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.06.2006, 17:27:49
Einige Schritte hinter Igan folgt Dalaar, der seinen Bogen von der Schulter nimmt.

Auch wenn er zuerst, beim Knallen der Explosion, erschrocken zu sein scheint, suchen seine elfischen Sinne nun die vor ihm liegenden Ruinen nach etwas ab, was mit dem Tumult zu tun haben könnte.

Als er den kleinen Halbling erblickt, der auf sie zurennt, weißt er überflüssigerweise die anderen kurz darauf hin, deutet mit der Hand auf ihn,  bevor er spricht.
"Igan, dort vorne scheint jemand in Not zu sein. Lasst uns uns beeilen."
Obwohl der Halb-Elf den Menschen angesprochen hat, galt diese Aussage der gesamten Gruppe.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 06.06.2006, 20:49:17
Daira schaut auf und sieht Igans knappe Anweisung. Nur einen Moment später vernimmt sie auch Dalaars drängen auf Eile. Flink huscht die junge Halblingsdame aus ihrem Versteck und folgt wortlos den beiden Männern. Dabei versucht sie, die gebotene Deckung so gut wie möglich zu nutzen, doch ob der Hast gelingt es der wendigen Artistin mit den kurzen Beinen nur ansatzweise. Immer wieder muss sie auf den Schutz der Gemäuer verzichten, um den Anschluss zu dem Kämpfer und dem Kleriker nicht zu verlieren. Aufgeregt umfasst sie den Knauf des Dolches in ihrer rechten fester und greift mit der linken Hand nach einem weiteren Messer. Wachsam suchen ihre schwarzen Augen forschend die Umgebung ab.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 06.06.2006, 22:37:17
Versteckt an einer Häuserecke beobachtet Almalóce die nun näherkommenden Personen. Was sie wohl von ihnen wollen? Oder haben sie bloß die Explosion gehört und wollen nachsehen, was dort los ist? Einen Moment später entdeckt sie auch die andere Halblingsdame, wie sie zwischen den größeren Männern hin- und herhuscht.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)



Andrigi, Cian, Evander und Zedrick nebst Barran bilden derweil die Nachhut, während Dalaar, Daira und Igan sich die Sache näher ansehen wollen. Auch ihrem geübten Blick bleibt die Halblingin an der Häuserecke nicht verborgen. Der andere Halbling, der zuvor dort zu sehen war, ist allerdings zunächst wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 07.06.2006, 00:04:14
Almalóces Blick verharrt kurz auf der huschenden Halblingin, deren Gesicht unter der Kapuze kaum zu sehen ist. Ihre Mimik offenbart unter der Anspannung ein Hauch Freude, als sie instinktiv den Finger hebt und auf die flinke Gerobte zeigt.
"Ich wette, die dort hinter uns führen nichts Böses im Schilde."
Zwar bewegen sich die Lippen von Almalóce daraufhin, doch was sie sagt ist ein so dezentes Flüstern, dass es in dem Tumult unhörbar ist.

Spoiler (Anzeigen)

Nachdem Almalóce über ihre Linke eine Tartsche geschnallt hat, winkt sie, beinahe schelmisch grinsend, in Richtung der sich nähernden Gruppe. Nickend spricht sie dem schwer verwundeten Doral Mut zu: "Hilfe naht. "
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 07.06.2006, 00:11:35
Obwohl ihn der ploetzliche magische Angriff ueberrascht, versucht Tsuur die Ruhe zu bewahren.
War nicht die Rede von kriegerischem Echsenvolk

Mit flinken Schritten bringt Tsuur ein Stueck Mauerrest zwischen sich und den naeherkommenden Schritten, dabei zieht er wie schon viele Male zuvor seinen Krummsaebel. Sobald er sich aus der Schussbahn gebracht hat, schaut er sich nach den Angreifern um und folgt auch Zolonsho Blicken zurueck in Richtung des Brunnens. Da er die Gefahr hinter sich nicht einschaetzen kann, beschliesst er sich erstmal dem noch verborgenen Angreifer zu widmen.

"Doral, ich decke deinen Rueckzug."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 07.06.2006, 11:43:52
“Ich hoffe Du hast Recht,” erwidert Zolonsho, ehe er einen erneuten Blick riskiert.

Doral ist unterdessen mit schwerfälligen Schritten und diversen Brandwunden bei den anderen beiden angekommen, während Tsuur nocheinmal in die Richtung des Angriffes Ausschau hält, aber noch ist dort niemand aufgetaucht, die schweren Schritte kommen aber zügig näher, schon bald würde jemand in der schmalen Gasse zwischen den Häusern zu sehen sein. Mit einem kurzen Gebet zu seinem Schutzpatron wirkt der Zwergenpriester einen Zauber, und ein Teil seiner Wunden schließt sich daraufhin.

Daira, Dalaar und Igan sind vielleicht noch dreißig Schritt von ihrem Ziel entfernt, und mittlerweile hat auch Daira die andere Halblingsdame erkannt, die dort an der Häuserecke auf sie wartet.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 07.06.2006, 13:07:41
Daira hält für einen Augenblick inne, als die Stimme in ihrem Kopf erklingt. Verwirrt blickt sie umher. Es dauert nur einen Moment, dann dämmert es ihr. Die Stimme, der alte Clanname, Three-Ante Dragon, die Halblingsdame im kaminroten Gewand mit den feuerroten Haaren, das kann doch nur.... Almalóce sein. Ein Lächeln breitet sich trotz der Anspannung auf ihren Lippen aus. Schnell gibt sie die Informationen an ihre Gefährten weiter. "Sie sind zu viert, einer schwer verletzt, brauchen unsere Hilfe.", ruft sie kurz ihren Begleitern zu.
Weiter bewegt sie sich auf die alte Freundin zu, nickt ihr zu und erwidert ihr Winken ihre rechte Hand zum Gruße hebend.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.06.2006, 17:33:21
Daira kann sehen, wie Dalaar auf ihre Worte hin kurz nickt, so als habe er sie verstanden.

Nachdem der Halb-Elf die Halblingin entdeckt hat, beginnt er damit, mit den Augen die Ruinen abzusuchen, ob er den Verwundeten entdeckt.

"Igan, ich werde mich um den Verletzten kümmern. Sorg du dafür, dass uns niemand stört."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Igan am 07.06.2006, 18:13:35
Der Krieger nickt nur knapp bewegt sich ein wenig in die Mitte der Straße, während er mit erhobenem Schild auf die Gruppe vor ihm zugeht, die Richtung aus der die Schritte kommen argwöhnisch im Auge behaltend.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 07.06.2006, 22:14:17
"Hihi, sie hat mich erkannt!" kichert Almalóce heiter, und grinst ihre Expeditionsgefährten an. Kurz beginnt sie wieder zu flüstern:

Spoiler (Anzeigen)

Dann bringen die nahenden Schritte Almalóces Gedanken wieder zurück zum Ernst der Lage.
Das Schicksal muss eine Prüfung für mich bereithalten, wenn sich meine Wege nach Jahren wieder mit denen Dairas kreuzen.
Gespannt richten sich ihre Blicke in Richtung der Gasse, stetig die rechte Faust ballend und entspannend. Man hat das Gefühl als läge um sie ein Hauch Schwefel in der Luft.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 07.06.2006, 22:51:29
Als Tsuur sieht wie aus der Richtung des Brunnens, eine der Gestallten auf Doral zu eilt und ein weiterer mit erhobenem Schild auf sie zu geht, ruft er zu Almaloce und Zolonsho
"Wollt ihr euch hier etwa einkreisen lassen? Die gehen direkt auf Doral zu. Wir sollten versuchen hier aus der Gasse heraus und auf den offenen Platz zu kommen. Hier werden wir nur in die Zange genommen."

Bei sich denkt er und Almaloce laechelt dabei auch noch froehlich.

Mit energischen Schritten schliesst er zu Doral auf. "Komm, lass uns versuchen an der Hauswand entlang zum Platz durch zu brechen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 08.06.2006, 00:11:57
“Almalóce scheint sie zu kennen,” ruft Zolonsho Tsuur zu, als er seine Bedenken vernimmt. “Wahrscheinlich kommen sie, um uns zu helfen.”

Doral ist weiterhin mit seinen Wunden und einem weiteren Gebet beschäftigt. Dennoch hält der Zwerg die Augen in westlicher Richtung offen, von wo aus die Angreifer zu erwarten sind.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 08.06.2006, 14:54:22
"Ja, Tsuur, diese Leute werden uns helfen! Bereitet Euch auf das vor, was gleich aus diesen Gassen hervortreten wird." Kurz nickt Almalóce ihrem Resiegefährten Tsuur bestätigend zu, dann fixiert sie wieder grimmig die verfallene Häuserfront.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 08.06.2006, 18:48:32
"Haettest du auch sofort sagen koennen, ich waere fast auf sie losgegangen." entfaehrt es Tsuur ein wenig ungehalten.

Mit einem kurzen Blick versichert er sich, dass ihm von hinten wirklich kein Angriff droht, und wendet sich dann wieder in Richtung der nahenden Schritte.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 08.06.2006, 19:07:26
Durch die kurze Aufregung ein wenig abgelenkt, ist es Tsuur bis zu diesem Moment offenbar entgangen, dass die Schritte irgendwann nicht mehr zu hören waren. Auch jetzt herrscht nur Stille, wo er sich wieder voll und ganz in diese Richtung konzentriert. In der Ferne ist kurz ein leises Kichern zu hören.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 08.06.2006, 22:47:17
Inzwischen sind auch Daira, Dalaar und Igan bei der Gruppe angekommen. Es ist mittlerweile für jeden offensichtlich, dass sich die beiden Halblingsdamen offenbar von früher kennen, und dass die beiden Gruppen wohl keine Gefahr füreinander darstellen.

Neben Almalóce, welche vor allem durch ihre feuerroten Haare und karmesinrote Kleidung auffällt, können die drei auch noch den männlichen Halbling sehen, der wie ein Krieger gerüstet ist, mit einem Kettenhemd und zwei Kurzschwertern. Er stellt sich nur kurz als Zolonsho vor, der Name wirkt vertraut. Zolonsho hat eine freundliche Erscheinung, forschende, braune Augen und kurze braune Haare.

Der Schwerverletzte ist ein Zwerg namens Doral, welcher eine verzierte Brustplatte trägt auf der als Symbol ein aufrecht stehender Streitkolben vor einem fellbesetzten Lederstiefel zu sehen ist. Ein ähnlicher Streitkolben ruht neben einem kleinen Schild in seiner linken Hand. Seine Kleidung ist von der Flammenexplosion etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber seine Wunden scheinen nur (noch) leicht zu sein. Seine grauen Haare und sein langer Bart sind zwergentypisch zu diversen Zöpfen geflochten.

Im Hintergrund befindet sich noch ein verhältnismäßig kleiner Halbelf mit tiefdunkelbraunen Haaren und braunen Augen, der in westliche Richtung Ausschau hält. Auch er trägt ein Kettenhemd, dazu Armschild und Krummsäbel. Sein Name ist Tsuur.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 09.06.2006, 10:57:33
"Almalóce, schön euch zu treffen, trotz der Umstände.", flüstert Daira etwas unsicher, ob ihre Freundin sie verstehen würde, in der Sprache der Halblinge. "Netter Trick."
Als sie die andere Gruppe erreicht und sich kurz vorgestellt haben, fragt Daira hektisch, während sie schon wieder flink in Deckung huscht: "Was ist passiert? Ein magischer Angriff? Von wem? Werdet ihr verfolgt? Tsuur, könnt ihr etwas erspähen?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 09.06.2006, 12:09:37
Hmm, welch ein Zufall denkt Tsuur.

An die Daira gewandt sagt er "Ich habe kann niemanden entdecken und auch die Schritte scheinen gestoppt zu haben. Aber bevor noch mehr von diesen Feuerkreisen auf uns niederprasseln, sollten wir uns besser ein wenig mehr verteilen."

"Doral, bist du noch in der Lage weiter zu gehen oder sollen wir uns zurueckziehen?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.06.2006, 13:12:11
Sofort als die Gefährten die Gruppe erreichen, kniet der Halb-Elf neben den Zwerg nieder.

"Kann ich euch helfen? Mein Gott gewährt mir die Kraft euch zu heilen, sollte es von Nöten sein."

Nachdem er sich die Wunden des ZWerges angeschaut hat, blickt er zu den anderen der fremden Gruppe.

"Auf was seid ihr gestoßen? Wer hat euch derart schwer verletzt?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 09.06.2006, 15:30:20
Almalóce umarmt Daira freudestrahlend, und scheint einmal mehr kurz den Ernst der Lage zu vergessen. "Schön Dich wiederzusehen." an die Gruppe mit der Daira eintrifft gewandt fährt sie fort: "Wir waren auf dem Weg zu diesem großen Gebäude im Westen dort, als wir durch einen Netzzauber und einen Feuerball überrascht wurden. Ein Hinterhalt." Beinahe anerkennend schüttelt das Halblingsmädchen grinsend den Kopf. "Mir scheint da möglicherweise noch mehr da hinterzustecken - habt ihr das Kichern vernommen? Auch die Schritte sind fort - möglicherweise nur eine Illusion, um uns abzuschrecken." Argwöhnisch runzelt Almalóce die Stirn und nickt langsam. Dabei betrachtet sie die illustre Gruppe, und beginnt dann den einzelnen neuen Bekanntschaften zur Begrüßung einzeln lächelnd zuzunicken.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 10.06.2006, 13:16:19
Der in ein weites helles Gewand gekleidete Halbelf wendet sich ein wenig ungeduldig an die beiden Gruppen.

"Was sollen wir unternehmen? Doral, du siehst schon wieder besser aus. Sollen wir sehen was dir so übel mitgespielt hat? Vielleicht sollten wir das aber ein wenig geschickter anstellen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 10.06.2006, 20:45:49
Almalóce nickt zustimmend. "Ja, lasst uns den Gefallen erwidern."
Grimmig suchen die dunklen Augen des Halblingsmädchens die Häuserfront ab. Mit ihrem schlanken Langspeer, an dessen Spitze kunstvoll etwas wie ein enormer Zahn eingearbeitet scheint, deutet sie auf die Ruinen. "Kennt jemand einen anderen Weg dorthinein?"

Kurz stutzt Almalóce jedoch dann, verklärt dreinblickend fragt sie Daira und ihre Gruppe : "Was habt ihr denn eigentlich in diesen gefährlichen Breiten vor, folgt ihr auch einem  dieser Aufträge?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 11.06.2006, 10:06:08
"Wir sind auf dem Weg zu Mantor's Bibliothek. Im Auftrag des Rates und auch um Spuren nachzugehen, welche meine Begleiter in der Feste Sokol Keep auf der Dorneninsel vor Phlan gefunden haben.", antwortet Daira knapp. Die junge Halblingsdame wirkt nervös, immer wieder späht sie in die Richtung, aus der die Gefahr droht, sucht dabei Deckung in den Ruinen. "Wir wollten gerade auf Cians Rat die Gewölbe unter dem Brunnen erkunden, um eine mögliche Zufluchtsstätte zu sichern, als wir die Explosion hörten und euch zur Hilfe eilten.", erklärt die Artistin kurz das geplante Vorgehen.
"Was ist denn euer Auftrag im Namen des Rates?", fragt Daira interessiert Almalóce und die Abenteurer um ihre alte Freundin.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 11.06.2006, 13:06:37
"Wir waren auf dem Weg tief in die alten Stadtviertel einzudringen. Zolonsho hier, hat uns für den Auftrag, den er angenommen hat, angeheuert." kameradschaftlich und mit einem moosgrünen Funkeln in den Augen stupst Almalóce dem Halblingskrieger lächelnd den Ellenbogen in die Seite.

"Wenn der Brunnen Zuflucht verspricht, dann lasst uns doch einfach hinabsteigen und einen anderen Weg in diese Ruinen finden! " schlägt das rotgelockte Mädchen spontan vor, als gäbe es kaum etwas, das mehr Spass bereiten würde. Zum Unterstreichen ihres Vorschlags wirft sie einmel spielerisch ihren Speer von der einen in die andere Hand und zurück.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.06.2006, 14:43:01
"Dann also zuerst zum Brunnen. Von dort aus können wir weiter vor gehen.", stimmt der Halb-Elf Almalóce zu.

Scheinbar ist Dalaar einer der wenigen, die nun nichtmehr immer wieder die Häuserreihe mit Blicken absuchen.
Stattdessen verschafft er sich einen Überblick über die nun recht große Gruppe, die um ihn herum verteilt ist.

Dann plötzlich spricht er weiter:
"Wenn soweit alle wieder bei Kräften sind, sollten wir weitergehen. Wir bilden schließlich nun ein recht großes Ziel."

Mit diesen Worten erhebt sich der Kleriker von der Seite Dorals, so als wolle er aufbrechen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Igan am 11.06.2006, 17:54:16
Igan hatte bislang darauf verzichtet sich vorzustellen und belässt es auch dabei. Skeptisch blickt er auf Almalóce hinab, dann wieder lässt er den Blick über die Umgebung schweifen.

"Dalaar hat recht. Zeit für Höflichkeiten ist später. Geht los, ich bleibe hinter Euch."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 12.06.2006, 14:03:30
Kurz nickt die Halblingsdame Igan, Dalaar und Almalóce zu. Sie huscht aus ihrer Deckung hervor. Flink setzt sie sich an die Spitze der vereinten Gruppen und pirscht voran in Richtung Brunnen. Auffordernd winkt sie den anderen, ihr zu folgen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 12.06.2006, 15:33:50
Der Zwergenpriester Doral bedankt sich bei dem Halbelfen für das Angebot, ihn zu heilen, er besitzt selbst diese Macht und hat sie bereits genutzt, um die schwersten Verbrennungen zu behandeln. Für den Moment ist er wieder voll auf den Beinen.

Dann zieht man sich ersteinmal in Richtung des Brunnens zurück. Der kurze Weg ist schnell überwunden. Dort trifft die neuformierte Gruppe auch auf die anderen Abenteurer, Andrigi, Cian, Evander und Zedrick, die währenddessen den Rückweg abgesichert hatten. Eine Verfolgung scheint es nicht zu geben, jedenfalls tauchen keine Verfolger auf. Cian und Zolonsho kennen sich offenbar schon von einem früheren Auftrag und tauschen kurz einige freundliche Grußformeln aus.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 12.06.2006, 23:47:31
Tsuur beäugt die ganze Angelegenheit ein wenig skeptisch.
Mehr Kämpfer sind immer gut, aber ich bleibe lieber wachsam. Besser wachsam als tot.

Auf dem Weg zum Brunnen bildet er die Nachhut und schaut sich immer wieder um, es ist ihm offensichtlich nicht ganz recht einem Feind so den Rücken zu zuwenden.

"Ich halte es für eine gute Idee, wenn nicht alle in die Gewölbe unter den Brunnen steigen. Was auch immer uns dort in der Gasse angegriffen hat, könnte uns den Rückweg versperren."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 15.06.2006, 21:15:21
Unten in den Katakomben, die durchaus geräumig sind, mit mehreren großen Räumen, welche mit Gängen untereinander verbunden sind, ist die Luft abgestanden und nicht besonders gut. Es ist niemand dort unten zu finden. Hier und da liegen noch einige Knochen und einige schartige und rostige Waffen herum. Es ist nicht gerade die Krone (das beste Gasthaus in Neu-Phlan), aber als Unterschlupf durchaus zu gebrauchen. Der einzige Zugang zu dem unterirdischen Versteck führt durch den Brunnenschacht, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt.

Einige der Abenteurer sind obengeblieben und halten weiter Wache, aber bislang ist alles ruhig. Verfolger aus Richtung der alten Bibliothek, dem großen Gebäude, welches die Gruppe zu erforschen gedenkt, sind weiterhin keine zu sehen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 18.06.2006, 19:47:11
Almalóce zuckt einmal mit den Schultern, als sie wieder am Tageslicht ist.  "Der Brunnen bietet uns keinen Weg zur Bibliothek." Sie legt ihre Hände in die Hüften und tänzelt, während sie sich umschaut, mit ihrem linken Fuß herum.
"Vielleicht finden wir einen Weg durch diesen Turm der Stadtmauer dort drüben. Dann vermeiden wir den Weg durch diese gefährliche Häusergasse." Der Rotschopf zeigt auf den Turm im Süden des Brunnenplatzes.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 19.06.2006, 18:44:49
"Ich denke, ihr kennt euch besser aus als der Großteil unserer Gruppe. Wenn ihr das vorschlagt, will ich nicht nein sagen. Was meint ihr dazu?", fragend blickt der Halb-Elf seine Gefährten an, denen letztere Worte des Klerikers galten.

"Ihr wisst aber nicht, was uns dort erwarten wird, oder?" frägt der Abenteurer die kleine Halblingsdame.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 19.06.2006, 22:09:05
Die Anspannung fällt sichtlich von der Halblingsdame ab, als die unmittelbare Gefahr zumindest vorübergehend gebannt scheint. Gelöster plaudert sie nun auch mit ihrer alten Freundin. Leise flüstert sie die Worte in der Sprache der Halblinge, den Zauber Almalóces ausnutzend. Es erscheint ihr in dieser Situation unangebracht, die Plänkeleien mit den noch fremden Mitgliedern der eigenen Gruppe oder Almalóces Gefährten zu teilen. "Ich freue mich auf eine Revanche Three Dragon Ante. Obwohl ich befürchte, dass deine Spielkünste die von damals noch bei weitem übertreffen." Aber vielleicht ist meine Fingerfertigkeit nun auch so trainiert, dass du eine kleine Beeinflussung der Karten nicht mehr bemerkst., denkt Daira bei sich, ein leichtes Grinsen unterdrückend. "Dennoch, du hast keine Chance, wenn du immer noch spielst wie ein Zwerg!", neckt sie ihre Landsfrau.

Als Almalóce beginnt, das weitere Vorgehen zu planen, ist auch die Artistin ganz Ohr und verfolgt das Gesagte sowie die Reaktion Dalaars interessiert. Daira schaut in die Runde, wartet kurz ab und antwortet schließlich als erste dem Halbelf: "Es ist einen Versuch wert und meiner Einschätzung nach sicherer als uns auf offener Straße zu nähern. Vielleicht können wir die Widersacher so umgehen." Daira nickt einmal deutlich. Dann schaut sie erwartungsvoll in die große vereinte Gruppe.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 19.06.2006, 22:44:10
Auch Tsuur nickt zustimmend zu Almaloces Plan, aber er scheint immer noch skeptisch ob der neuen Gefaehrten.

An Almaloce, Doral und Zolonsho gewandt teilt er seine Meinung mit.
"In der Gasse sind wir alle auf dem Praesentierteller und ein, zwei dieser Feuerzauber koennten uns alle ausloeschen. Ich kenne mich in staedtischer Architektur ueberhaupt nicht aus und kann daher nicht sagen ob es moeglich ist die Gasse zu umgehen. Wenn ihr meint es ist moeglich, wuerde ich es auf jeden Fall vorziehen."

Danach wendet er sich an die andere Gruppe.
"Ihr habt immer noch nicht gesagt, was euch in diesen Teil der Stadt treibt. Bevor wir zusammen weiter gehen und uns zusammen in Gefahr begeben, wuerde ich das gerne wissen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 21.06.2006, 17:20:54
Dalaar ist es, der Tsuur antwortet:
"Wir wollen zur alten Bibliothek. Uns sind in letzter Zeit merkwürdige Dinge widerfahren oder wir haben sie entdeckt.
Wir erhoffen dort vielleicht ein wenig darüber herauszufinden, was derzeit in Neu-Phlan geschieht und was seit dem Sturz der Stadt passiert ist.
"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 21.06.2006, 18:33:45
Zolonsho erklärt nocheinmal die Lage aus seiner Sicht. “Ich vermute, dass sich jemand in der Häuserreihe direkt an der Stadtmauer verschanzt hatte, von wo aus man vermutlich sämtliche Wege aus östlicher Richtung her im Blick hat, die zum Bibliotheksgebäude führen. Wir waren schon fast dort, glaube ich. Direkt in der Nähe dieser Häuserfront vorzudringen dürfte die besten Erfolgsaussichten haben, dann wäre der Turm ein guter Startpunkt. Oder man versucht es auf der anderen Seite, allerdings wissen wir nicht, was jenseits dieses Stadtteils noch für Gefahren lauern.”

Andrigi meint daraufhin: “Wahrscheinlich ist es zu auffällig, wenn wir alle zusammen gehen. Wenn wir uns zusammentun wollen, dann sind wir sicher genug, um gleichzeitig zwei Gebiete zu erkunden. Was haltet ihr davon, wenn ein Teil von uns zur Bibliothek geht, und die anderen schauen sich weiter im Norden um?”
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.06.2006, 17:12:15
"Ich schließe mich Andrigis Meinung an." meint der Kleriker zum Gnom hin nickend.
"Wenn wir uns aufteilen, können wir gleichzeitig ein größeres Gebiet erkunden. Auch wenn wir gemeinsam stärker werden. Schließlich könnten wir auch nacheinander beide Gebiete erkundigen..."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 22.06.2006, 19:56:05
Daira erkundet mit ihren tiefschwarzen Augen forschend die Umgebung, doch ihr Gehör schenkt sie uneingeschränkt ihren Begleitern. Plötzlich wendet sie ihren Blick Andrigi zu. Mit einem Nicken bekundet sie ihr Einverständnis. "Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ein kleinerer Trupp könnte leichter unbemerkt vorgehen. Bleibt nur die Frage, wer sich welcher Gruppe anschließen will. Ich werde mithelfen in die Bibliothek einzudringen, bei dieser Mission kann ich mit meinen Fähigkeiten hoffentlich mehr zum Erfolg beitragen.", verkündet die Halblingsdame entschlossen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 22.06.2006, 21:37:03
Almalóces Augen funkeln kurz giftgrün auf. Die Bibliothek scheint mindestens ihre Neugierde zu wecken. Sie klatscht in die Hände: "Toll Daira, ich möchte auch in die Bibliothek." das Halblingsmädchen macht zwei hüpfelnde Schritte zum Krieger Tsuur und verpasst ihm einen Ellbogen in den Oberschenkel. "Na, kommst Du auch mit - falls mir wieder so ein hässlicher Dicker zu Nahe kommt, wie vor drei Tagen beim Karavanenüberfall? "
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 23.06.2006, 00:22:46
"Danke für die Antwort Dalaar. Dann haben wir ja ein gemeinsames Ziel und können uns gegenseitig unter die Arme greifen."

Als das Gespräch auf das Aufteilen der Gruppe kommt, schüttelt Tsuur fast unmerklich seinen Kopf. Dann könnten wir ja gleich alleine weiter gehen

"Ich hielte es für besser wenn ein Teil der Gruppe die Nachhut bilden würde, anstelle eines kompletten Aufteilens, da wir anscheinend eh erwartet werden."

Als ihm Almaloce ihren Ellenbogen ins Bein rammt, fügt er schnell hinzu.
"Ich schliesse mich auch Andrigis Meinung an, solange ich mit Almaloce in einer Gruppe bin. Ich habe noch eine kleine Schuld zu begleichen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 23.06.2006, 00:54:45
“Dann lasst es uns doch so machen,” wirft Zolonsho zielstrebig ein, “der Teil der nicht zur Bibliothek geht, verweilt zunächst als Nachhut, falls es auf dem Weg wieder zu einem Angriff kommt, und Verstärkung nötig ist. Wenn die anderen aber sicher an der Bibliothek angekommen sind, so denke ich, könnte die andere Gruppe dann auf eigenem Fuß losziehen. Eine so große Gruppe erregt ansonsten einfach zuviel Aufsehen.”
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 23.06.2006, 11:10:18
"Gut, dann machen wir es so. Wer soll vorausgehen? Mir scheint Daira und Almaloce haben beide Faehigkeiten, die wir in der Bibliothek nicht missen wollen, und ich geh auf jeden Fall mit Almaloce mit. Noch jemand, der unbedingt in die Bibliothek moechte?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 23.06.2006, 13:19:59
Nach einigem hin und her, kommen die beiden Gruppen schließlich zu einer für alle zufriedenstellenden Übereinkunft.

Demnach gehen Almalóce, Dalaar, Daira, Evander, Igan und Tsuur zur Bibliothek, während Andrigi, Cian, Doral, Zedrick und Zolonsho zunächst die Nachhut bilden und sich später in nördlicher Richtung umsehen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 23.06.2006, 15:16:41
Offensichtlich mit der Aufteilung der Gruppe und der Aufgaben zufrieden, macht sich Tsuur daran das weitere Vorgehen zu planen.

"Lasst uns zum Turm aufbrechen. Daira, du scheinst geuebt darin zu sein dich unauffaellig zu bewegen. Sollen wir beide vorangehen? Ich habe auch ein wenig Erfahrung darin. Die anderen koennen ein paar Schritte hinter uns folgen."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.06.2006, 18:52:34
Auch der Kleriker stimmt der Gruppenaufteilung zu.
Bei dr Marschreihenfolge jedoch hält er sich zurück. Die erfahreneren Kämpfer hält er für die besseren Taktierer.

Dennoch gibt er nur kurz von sich, dass er in der Mitte der Gruppe gehen wolle, da seine Heilkraft von dort am effektivsten verteilt werden kann.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 24.06.2006, 01:48:06
Daira ist überaus erfreut, dass ihre alte Freundin Almalóce sie von nun an begleitet. Fröhlich lächelt sie die Halblingsdame an. Auch dem neuen Begleiter Tsuur nickt sie anerkennend zu und teilt dessen Pläne: "Gerne gehe ich mit dir voran, Tsuur. Es ist sicher von Vorteil, uns so unauffällig wie möglich zu bewegen, während wir den Weg auskundschaften."
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Igan am 25.06.2006, 18:05:06
Igan verhält sich während des Wiedersehens stumm und begnügt sich damit, grimmig dreinschauend die Umgebung im Auge zu behalten. Als es dann schließlich losgeht zuckt er nur mit den Achseln und folgt den anderen. "Packen wir's an", meint er beiläufig und dreht sich um. Dann hält er noch einmal kurz inne und blickt zu Dalaar. "Folge mir mit ein wenig Abstand. Im Falle eines Falles bekomme dann ich allein die Wucht eines Angriffes ab. Das werde ich wohl aushalten und Du kannst mich dann wieder zusammenflicken."

Er lächelt schwach. Erst dann setzt er sich in Bewegung, das Schwert noch immer in der Hand. Seinen nachdenklichen Blick auf die verfluchte Waffe sieht niemand als er voraus schreitet.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.06.2006, 19:11:41
Wie auch Igan, beginnt Dalaar zu lächeln. Dennoch etwas mehr als der Mensch. Bisher scheint die Laune des Klerikers noch nichts zu trüben.
Wie Igan ihm geheißen, bleibt der Halb-Elf fortan drei Schritte hinter dem Krieger zurück.
Seine wachsamen Augen suchen, während die Gruppe durch die Straßen und Gassen geht, die obereren Fensterreihen der Bauten ab.

Immer wieder gleitet sein Blick stumm nach vorne, in die Richtung, in die sie marschieren. Bisweilen auch mal zurück.
Dennoch vernimmt man von dem Kleriker in den nächsten Minuten kein Wort.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 25.06.2006, 19:33:56
Almalóce betrachtet die Gefährten ausgiebig beim Abmarsch, skeptisch, suchend. Letztendlich biegt sie ihren Mund übertrieben nach unten und zuckt mit den Schultern. "Machen wirs so - mach' Du doch die Nachhut." sagt sie unverblümt aber sehr nett lächelnd zu Evander.
Ihren Drachenzahnspeer verwendet sie als Wanderstock, während sie Sa'Ro'Dalaar auf Schritt und tritt folgt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 27.06.2006, 19:51:42
Langsam pirschen sich Daira und Tsuur an gegenüber liegenden Häuserwänden in die Gasse hinein, während ihnen der Rest der Gruppe in geringem Abstand folgt.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 27.06.2006, 20:31:13
Vorsichtig nähern sich Tsuur und Daira dem Turm der alten Stadtmauer. Die wendige Halblingsdame huscht flink von Deckung zu Deckung, auch der Halbelf verliert seine neue Gefährtin immer wieder für Augenblicke aus dem Auge. Die Artistin beäugt das Vorgehen Tsuurs zunächst ein wenig skeptisch, schließlich konnte eine falsche Bewegung die Position der Vorhut verraten und damit die beiden in Gefahr bringen, scheint dann aber zufrieden mit den Fähigkeiten des Halbelfen. "Wie lange können wir eigentlich diese Kommunikation verwenden?" flüstert Daira kaum hörbar, sich dabei wie ihr geheißen auf Almalóce konzentrierend.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 28.06.2006, 23:44:10
Innerlich angespannt und die Augen offenhaltend, macht sich die bunt gemischte Gruppe auf den Weg zum alten Wachturm. Evander bildet die Nachhut, der gewandte Barde würde ohnehin schnell genug von dort aus eingreifen können, wenn sein flinkes Rapier vonnöten sein sollte.

Auf dem Weg geschieht aber weiter nichts, und so kommt die Gruppe unbeschadet an der auserkorenen Stelle an. Der Eckturm ist halb in die Stadtmauer eingearbeitet, die sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen hat, ebenso wie der Turm selbst, der zum Teil eingefallen ist. Gesteinstrümmer liegen wild verstreut in seinem Inneren herum und von oben scheint Licht durch die vielen Risse und Spalte hinein.

Da der Turm selbst sie aber ohnehin nicht weiterbringt, richten die Abenteurer ihre Aufmerksamkeit nun wieder nach Nordwesten, wo auch von hier das große Bibliotheksgebäude zu sehen ist. Von jenseits der Stadtmauer sind sicherlich keine Angriffe zu erwarten, daher kann man sich nun ganz auf die andere Seite konzentrieren, wodurch ein Hinterhalt hoffentlich nicht unbemerkt bleiben wird.

Wie schon dutzende Male zuvor, signalisieren Daira und Tsuur den anderen, dass der Weg frei aussieht. Sie waren wieder etwas vorgeschlichen, um den Ausgang der Gasse zu erkunden, durch die sich die Gruppe gerade ganz in der Nähe der Stadtmauer bewegt. Die Gasse führt auf einen einigermaßen großen Platz, in dessen Mitte sich Mantor's Library befindet. Für den Moment scheint hier alles ruhig zu sein.

Plötzlich hebt Tsuur seine Hand, ein Zeichen, dass die anderen sofort stehenbleiben und keine Geräusche von sich geben sollen. Kurz deutet er Daira noch an, was er entdeckt hat. Im Schatten, in der Nähe eines Mauerstücks, steht jemand. Eine gut sechseinhalb Fuß große, humanoide Gestalt, gerüstet und bewaffnet mit einer beschlagenen Lederrüstung, einem großen Holzschild und einem Langschwert. Die Wache schaut zwar grob in die Richtung der Gasse, scheint dort aber bislang nichts entdeckt zu haben.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 29.06.2006, 00:48:41
Gerade als sie das Zeichen von Tsuur wahrnimmt, verharrt Almalóce wo sie ist. Und blickt angespannt umher, auf der Suche nach dem, der sie zuvor angegriffen hatte. Mit beiden Händen umklammert sie beinahe grimmig ihren Drachenzahnspeer.
Ihr Flüstern kann nur Daira vernehmen: "Och, die Verbindung besteht sicher noch ein paar Minuten. Sag mal was seht ihr denn da, dass wir anhalten? Was ist denn da nur?"
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Daira am 29.06.2006, 11:57:00
Daira verharrt regungs- und lautlos in ihrer Position und beobachtet die Wache. Dann duckt sich die Halblingsdame vorsichtig vollkommen hinter der Deckung eines Mauerstückes, vorübergehend den Blick auf den Wachposten verlierend. "Eine Wache. Hat uns noch nicht entdeckt.", flüstert sie so leise wie möglich. Bei einem Blick zu Tsuur zuckt sie mit den Schultern, um ihre Unklarheit das weitere Vorgehen betreffend zu signalisieren. Langsam erhebt sie ihren Kopf wieder aus der Deckung, gerade so weit, dass sie über diese lugen und den Wachposten beobachten kann.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Almalóce am 29.06.2006, 19:23:37
Almalóce zischt den anderen der Nachfolgergruppe leise zu: "Da ist ein Kerl, der uns noch nicht entdeckt hat." Mit wechselndem Blick zwischen ihren Gefährten zieht das nun entschlossen und grimmig dreinblickende Halblingsmädchen mit dem rechten Daumen eine gedachte Klinge einmal quer über den Hals. Es erscheint klar was sie vorschlägt.
Ein winziges Rauchwölkchen quillt mit einem leisen Knistern aus der nun geballten Faust des Rotschopfes, in deren hübsches Gesicht nun Zorn geschrieben steht.

Ihre Lippen bewegen sich und sie blickt in Richtung von Daira "Wir sollten ihn schnell ausschalten." hört Daira.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.06.2006, 20:33:06
Der Kleriker der Gruppe bleibt wie die anderen auch, ruckartig stehen.
Dann kniet er sich ab, wenn möglich hinter eine Art von Deckung.

Dass die beiden Halblingsdamen miteinander kommunizieren hat er bereits bemerkt und so lässt er deren telepathische Verbindung die Kommunikation übernehmen.
Dann nickt er, als Almaloce die Geste macht, deutet aber, dass sie sich noch mit den anderen absprechen soll, oder warten soll, was diese dazu meinen.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Tsuur am 02.07.2006, 22:14:47
Sobald Tsuur die Wache gesehen hat, verharrt er regungslos in seiner Deckung.
Mit ein bißchen Glück können Daira und ich den Wächter mit einem Schlag ausschalten.

Als auch Almaloce deutlich macht, den Wächter direkt auszuschalten, macht sich Tsuur bereit fuer einen Ansturm. Er zeigt mit seinem Zeigefinger auf sich und dann auf den Wächter bevor auch er seinen Zeigefinger an seinem Hals vorbeizieht.
Titel: [IC] Kapitel IX
Beitrag von: Thanee am 09.07.2006, 13:56:56
Fortsetzung... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1811.msg135742.html#msg135742)