Gedankenschnell fuhr der Elf, denn darum handelte es sich bei der Gestalt, herum und wehrte den Hieb mit einem Ende seines beidhändig geführten Kampfstabs ab, um dann ihrerseits mit dem anderen Ende zuzustossen. Dem hässlichen Knacken von Knochen folgte ein gurgelnder Aufschrei des Goblin, dessen Kiefer nur noch ein Brei aus Blut und Knochensplittern war.
QUOTE (Jonatos Norrel @ Mar 14 2006, 13:29:00) |
Vieleicht komme ich ja doch in Zukunft um dieses langweilige Wacheschieben herum [/quote] :P Beitrag von: Ugnor am 14.03.2006, 13:33:42 Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 13:55:31 Sollten wir die Sprüche, die wir am Tag sprechen können, nicht der Übersichtlichkeit halber an einer gesonderten Tafel (Thread) vermerken oder soll immer in der Gallerie der Heroen rumgekrizelt werden? Oder soll im Ingame geschrieben werden: "Norrel memorierte seine Sprüche" Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Das kann wohl nur der Erzähler unserer Geschichte entscheiden. Vielleicht war der Puppenspieler der an Norrels Fäden nur zu unaufmerksam gewesen, um eine entsprechenden Regelung zu entdecken Beitrag von: Wormys_Queue am 14.03.2006, 15:15:19 Was Zauber angeht: um euch die Sache etwas zu vereinfachen, könnt ihr gerne einen Post in Ilmaters Lazarett erstellen, denn ihr dann bitte selber aktuell haltet. Darin sollten dann eure memorierten Zauber, Psionischen Punkte usw. drinstehen. Ausserdem können die Spieler, die über Zauberstäbe oder andere Gegenstände mit Ladungen verfügen, auch diese in dem Post festhalten. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 16.03.2006, 17:06:39 Beitrag von: Jonatos Norrel am 16.03.2006, 18:07:12 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 16.03.2006, 18:17:42 Beitrag von: Kavalorn am 16.03.2006, 19:34:06 Veleri Beitrag von: Ugnor am 16.03.2006, 19:56:33 Beitrag von: Audhild am 17.03.2006, 08:30:43 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.03.2006, 11:02:31 Beitrag von: Wormys_Queue am 17.03.2006, 11:35:37 So ungefähr siehts auf der Lichtung aus. Sagt mir mal ungefähr (ungefähre Bereichsangabe reicht^^), wo ihr euch versteckt habt. Das dunkelgrüne ist (klar) Wald, in dem ihr euch nur mit halber Geschwindigkeit bewegen könnt. In der ersten Reihe um die Lichtung herum gewähren euch die Bäume einen gewissen Sichtschutz (+2 auf hide), desweiteren könnt ihr euch mit Normalgeschwindigkeit auf das erste Feld der Lichtung bewegen. AB der zweiten Reihe habt ihr von der Lichtung aus kompletten Sichtschutz, könnt also von dort aus nur noch entdeckt werden, wenn ihr arg viel Lärm macht^^. Dafür müsst ihr euch aber durchs Unterholz kämpfen, bevor ihr die Lichtung betreten könnt. Den Wagen hab ich übrigens mit Absicht noch nicht eingezeichnet, schliesslich hattet ihr ja zuvor schon Stellung bezogen. :P Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.03.2006, 15:21:00 Beitrag von: Yuki am 17.03.2006, 17:25:02 Beitrag von: Wormys_Queue am 23.03.2006, 18:09:15 Oder soll ich ein wenig mit Buch führen, wer von euch welche Gegenstände an sich nimmt, damit ihr das Münzzeug entsprechend gerecht aufteilen könnt, und niemand ungerecht behandelt wird? Das frage ich auch vor dem Hintergrund, dass ihr wahrscheinlich auch das ein oder andere Gegenständchen kaufen wollt/könnt, und um jedem Charakter gerecht zu werden, sollte es bei der Schatzverteilung daher einigermassen gerecht zugehen. Eure Meinungen sind erwünscht:) Beitrag von: Jonatos Norrel am 23.03.2006, 18:10:02 Beitrag von: Ugnor am 23.03.2006, 18:38:19 Beitrag von: Wormys_Queue am 23.03.2006, 20:43:49 Gruppe (4 Leute) hat 4000 GM gefunden. Ergo hat jeder Charakter 1000 GM zu seiner Verfügung. Dann findet die Gruppe einen Halbplattenpanzer (600 GM). Der Paladin freut sich und schreit: ICH,ICH!!! Und bezahlt 75% des Einkaufswerts der Rüstung (450 GM) an die 3 anderen Charaktere, die dadurch um je 150 GM reicher werden. Effekt: Paladin hat noch 550 GM + den Panzer(a 600 GM) = 1150 GM die andern haben jeweils 1150 GM in Gold. Soweit richtig? ich denke, ja. Bei einer 6er-party müsste man allerdings den auszuzahlenden Prozentsatz auf 83% erhöhen, damit es einigermassen gerecht zugeht. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: 4000 GM bei 6 Leuten macht rund 667 GM pro Spieler. der Pala muss 83% von 600 GM (=498 GM) auf fünf Leute verteilen. Macht 99 GM und 6SM pro Spieler. Danach hat der Pala 169 GM + Rüsse = 769 GM, die andern Spieler haben 766 GM und 6 SM. Wegen der Abrundung auf 83% würde der Spieler, der das item erhält also leicht profitieren. Einfacher wäre es imho, den auszuzahlenden Prozentsatz auf 85% zu erhöhen. Der Paladin hat dann zwar einen monetären Verlust, aber immerhin hat er ein nützliches item gewonnen. und es lässt sich etwas leichter rechnen :) Wäre immerhin eine Möglichkeit, allerdings denke ich, dass man am Anfang den Mitspielern die Auszahlung erstmal stunden sollte, denn ich bezweifle stark, dass Veleri oder Audhild im Moment das Geld hätten, um die mwk scale armor auszuzahlen. Das Teil deswegen aber nicht zu nutzen, wäre geradezu fahrlässig. Mein Alternativansatz wäre gewesen, eine Art Gemeinschaftskasse zu bilden, in die das Geld reinkommt. Zu einem gegebenen Zeitpunkt, idealerweise, wenn man gerade das überflüssige Loot verkloppt, macht man Kasse. Die von den Spielern beanspruchten items werden angerechnet und das vorhandene Geld wird so aufgeteilt, dass insgesamt jeder den selben Wert erhält. Ausgezahlt würde nur dann, wenn sich anders keine Gerechtigkeit herstellen ließe. Ich denke, dass man bei Ugnors Ansatz mehr Rechnerei hat, bei meinem allerdings mehr Verwaltungsaufwand. Weswegen ich auch gefragt habe, ob ich das übernehmen soll. Aber wenn ihr mit Ugnors Ansatz zufrieden seid, bin ich das natürlich auch :) Beitrag von: Yuki am 23.03.2006, 21:17:24 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 24.03.2006, 08:59:52 Beitrag von: Audhild am 24.03.2006, 10:04:02 Man nimmt sich, was mam braucht und der rest wird durch alle geteilt, damit könnte audhild gut leben :rolleyes: Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.03.2006, 10:11:03 Hmm vielleicht konnte er die nette Veleri dazu überreden, bezüglich Beligs Rüstung einen Vertrag abzuschließen: "Miete diese Rüstung jetzt zum Nulltarif, bei Gelegenheit zahlst du den Restzeitwert später! Und wir verlangen keine Zinsen!" :lol: Nein, dass war nicht seine Welt. Egal was die anderen entschieden, er würde es aktzeptieren. :gut: Beitrag von: Wormys_Queue am 24.03.2006, 14:02:17 Mein Vorschlag wäre also, dass ich Geldbeträge im Heldenkoffer so darstelle, dass jeder direkt sieht wieviel ihm davon zusteht. Wenns niemanden stört, addiere ich euer Restgeld gleich drauf, dann müsst Ihr nicht in zwei Threads nachsehen.Und wenn jemand einen Gegenstand für sich beansprucht, übernehme ich die Rechnerei gemäss Ugnors System und aktualisiere dann die Beträge. Das würde euch das ständige Editieren ersparen und für mich wäre es leichter, den Überblick zu behalten. Im übrigen wärs mir recht, wenn jeder einen kleinen post in den Koffer stellt, wenn er etwas von den gefundenen Schätzen an sich nimmt. Dann komme ich nicht durcheinander. Einwände? Fühlt Ihr euch dadurch zu sehr gegängelt? Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.03.2006, 15:00:40 Beitrag von: Yuki am 24.03.2006, 15:42:24 Geld ist nur eine Illusion ^_^ Beitrag von: Stedd Dragonrock am 24.03.2006, 18:01:15 Beitrag von: Ugnor am 24.03.2006, 19:37:20 Wir kommen mit dieser Regelung gut zurecht, wir sind auch nur 4 in der Gruppe, deshalb klappt das ganz gut. Es geht ja auch nur darum, es auszulösen, wenn man es definitiv behalten möchte. Es heißt ja nicht, daß man nicht einen Gegenstand erstmal allgemein in der Gruppenkasse (wenn man so will lässt) und den, der ihn nutzen kann auch nutzen lässt, er löst ihn eben dann aus, wenn er kann. Nur ist somit eben ein gleicher Geldsatz gegeben. Natürlich heißt das nicht unbedingt, daß Balance da ist, denn der, der die items besitzt, hat den Vorteil im kampf, der, der das Geld besitzt muß ihn sich nach wie vor kaufen. Es lohnt sich aber, wenn man Attributsbooster findet, denn die sind teuer und so kommt man billig an gute Booster heran, billiger geht es im regulären Spiel eigentlich nicht. Alles in allem habe ich nur gute Erfahrung mit dieser Regelung gemacht, deshalb bin ich dafür :). Beitrag von: Audhild am 25.03.2006, 13:08:25 Hände hoch ;) Beitrag von: Veleri am 25.03.2006, 13:43:36 Beitrag von: Jonatos Norrel am 25.03.2006, 14:25:37 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 27.03.2006, 13:30:52 Beitrag von: Wormys_Queue am 27.03.2006, 13:42:06 Beitrag von: Jonatos Norrel am 29.03.2006, 15:49:14 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 29.03.2006, 15:56:15 Beitrag von: Wormys_Queue am 30.03.2006, 17:44:11 Beitrag von: Audhild am 06.04.2006, 11:48:02 Zitat Und zuguterletzt müssen wir, jedenfalls ist es meine Aufassung, daß wir es müssen, das gebietet die Moral. was genau müssen wir werter Herr Ork??? :rolleyes: Beitrag von: Ugnor am 06.04.2006, 19:29:00 Also verständlicher kann ich es nicht darlegen^^. Habs aber editiert. Beitrag von: Wormys_Queue am 07.04.2006, 23:18:42 Ich versuchs, gleich morgen früh nachzuholen. Beitrag von: Jonatos Norrel am 08.05.2006, 00:09:20 Aber vielleicht bergen wir erst den Schatz. :pirate: Beitrag von: Ugnor am 08.05.2006, 11:37:31 Weil ansonsten sollte sich Jonatos als nächstes für eine Stufe Barbar entscheiden, damit er mehr HP hat ;P. Du hättest dich auch ganz einfach mittels ''Withdraw'' Aktion ohne Probleme zurückziehen können, steht im engl. PHB auf Seite 143. Damit hättest du zumindest bei einem Gegner die AoO verhindert. Hoffentlich kommst durch . Beitrag von: Jonatos Norrel am 08.05.2006, 12:21:21 Withdraw ist eine full round action. Ich habe das immer so verstanden, dass erst am Ende der Runde die Aktion ausgeführt wir, die Schlange somit noch ihre reguläre Attacke gehabt hätte? edit: Hab nachgedacht, das wäre tatsächlich im höchsten Maße sinnlos. Naja Jonatos steht am Anfang seiner Karriere da passiert ein solcher Fehler schon mal :lol: Hoffentlich kostet er ihn nicht das Leben :D Beitrag von: Ugnor am 08.05.2006, 15:27:47 Beitrag von: Yuki am 29.07.2006, 18:53:55 "Ok, damit ich nochmal alles kapiere, und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Joaquin hat uns den Auftrag gegeben, rauszukriegen, wer der Kreis ist, und was die mit dem Depot wollten. Sein Neffe wollte nach Aulbesmühle und ist jetzt kürzlich klammheimlich vermutlich gerade dorthin verschwunden. Sehr verdächtig. Dann ist da noch Jonatos, der von da kommt, und uns erzählt hat, dass es da einen Mord oder sowas gegeben hat. Auch sehr verdächtig. -Nicht persönlich gemeint. Dann haben wir dieses Holzdings gefunden, wo draufsteht, dass ein gewisser L(ysander?) will, dass jemand wenn nötig ermordet wird. Auch meine ich mich zu erinnern, dass diese Nachricht schon relativ alt gewesen sei. Passt die vielleicht in diese Zeit? Mehr als verdächtig! Dann ist da noch die Sache mit den Echsenleuten. Wie das, was die erzählt haben hier reinpasst, hab ich noch gar nicht verstanden. Was denkt ihr? Wer ist der Kreis? Wer sind diese Herren? Was hat Lysander zu verbergen? Was sollen wir als nächstes tun?" Erwartungsvoll schaute es seine Gefährten an, in der Hoffnung, diese könnten ein wenig Licht in die Sache bringen. Beitrag von: Veleri am 30.07.2006, 01:03:30 Sie hatte komplett den Überblick verloren. Beitrag von: Veleri am 30.07.2006, 01:45:29 Also: "Der Kreis", besaß eine Basis unter dem Hügel in der auch ein Seth-Heiligtum steht. Dann ist der Kreis verschwunden und hat die Echsenwesen als Bewacher da gelassen. Der Baron hat dann den Auftrag vom Kreis bekommen ein paar Bücher mitzunehmen und ansonsten alles abzubrennen damit "den Feinden nichts in die Hände fällt". Da er vom Kreis gezeichnet war ließen die Echsen ihn gewähren. Später wurden die Echsenwesen von den Gobos vertrieben (es wäre interessant wie nah diese Ereignisse zusammenhängen). Das der Kreis aus Zwielichtern besteht glaube ich nicht, die Echsen werden "sehen so aus wie ihr" vermutlich auf die Gruppe bezogen haben, also (gelehrte) Humanoide. Der Kreis huldigt wohl dem Schlangengott Seth. Spekulation: Lysander arbeitet ebenfalls für den Kreis, Jern steckt mit ihm unter einer Decke. Die Sache mit dem Mordauftrag klingt für mich logisch, wir sollten uns Aulbesmühle mal genauer ansehen. Möglicherweise hat Lysander auch vor mithilfe des Kreises das Amt von Joaquin zu übernehmen, welcher ja nicht mehr so rosig mit dem Club steht... Aber zuerst: Buch untersuchen und dann den Baron über die Fortschritte informieren! Beitrag von: Stedd Dragonrock am 30.07.2006, 20:28:05 "Bis dahin ist Lysander möglicherweise über alle Berge. Also zuerst nach Aulbesmühle, dann zum Baron zurück." Beitrag von: Audhild am 24.09.2006, 10:55:34 Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.09.2006, 11:16:00 Beitrag von: Yuki am 24.09.2006, 17:18:37 Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten? Hatte das irgendeinen tieferen Sinn, der mir jetzt nur entgangen ist? Beitrag von: Ugnor am 24.09.2006, 17:45:44 Von mir aus können wir auch gerne weiterziehen. Beitrag von: Wormys_Queue am 24.09.2006, 20:59:33 Zitat von: "Yuki" Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten? Wahrscheinlich vor allem, weil mein Post damit endete, dass Ihr da ankommt^^. Beitrag von: Ugnor am 25.10.2006, 18:24:25 Beitrag von: Wormys_Queue am 27.10.2006, 21:01:28 Eigentlich war mein Gedanke, dass bei gleicher Initiative eine genaue Reihenfolge egal sei, dass also in Reihenfolge der Posts gewertet würde. Ich bin am überlegen, zur Beschleunigung der Kämpfe das initiativesystem leicht abzuändern. In einer anderen Online-Runde wurde vorgeschlagen (wurde dann auch glaube ich so gehandhabt), das die AKtionen von SC, deren Initiative zwischen zwei Gegnergruppen liegt, einfach in Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst würden. Beispiel: Enemy1 hat Init 18 Yuki und Veleri haben Init 17 Ugnor hat Init 15 Enemy2 hat Init12 Da Yuki,Veleri und Ugnor auf alle Fälle nach E1, aber vor E2 an der Reihe sind, werden ihre Aktionen in der Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst. Ugnor müsste zum Beispiel nicht auf die anderen warten, während die anderen beiden ja auf seine Aktion reagieren könnten, es ihnen also nicht wirklich schadet. Insgesamt sollte das zumindest in Massen eine Beschleunigung des Kampfablaufs bewirken. Meinungen dazu? Beitrag von: Jonatos Norrel am 27.10.2006, 21:07:38 Beitrag von: Veleri am 27.10.2006, 21:26:23 Beitrag von: Yuki am 27.10.2006, 23:53:32 Beitrag von: Naoko am 28.10.2006, 00:22:03 Beitrag von: Ugnor am 28.10.2006, 11:26:35 Nur damit die Reihenfolge doch irgendwie geklärt ist, dann kann man taktischer agieren :ork: . nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D ! Beitrag von: Naoko am 28.10.2006, 11:38:43 Zitat von: "Ugnor" nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D ! Stimmt, klingt ganz gut. Ich käm aus dem Husten wohl nicht mehr raus, wenn ich so singen sollte. :) Jetzt weiß ich auch, wo ich den schonmal gehört habe. In einem Live-Mitschnitt von der Popkomm. Da klang die Stimme sogar noch krasser als auf dem Album. Beitrag von: Ugnor am 28.10.2006, 11:47:55 Beitrag von: Yuki am 05.11.2006, 01:22:31 Beitrag von: Jonatos Norrel am 05.11.2006, 13:18:56 Beitrag von: Yuki am 05.11.2006, 14:05:40 Aber um Deine Frage zu beantworten: Yuki ist Anhänger Kelemvors. Beitrag von: Ugnor am 05.11.2006, 15:10:47 Aus Charaktersicht: Zerfetzen, verletzen, zereißen, zerschmeißen :ork: Und zum Thema grapplen: Dann muß jemand mit Mobility aber die AoO(s) ziehen bevor ich mich da in den Infight begebe ;). Beitrag von: Naoko am 08.11.2006, 12:52:30 Zitat von: "Ugnor" nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D ! Wenn wir schon bei interessanten Stimmen sind... Kennt ihr die (http://video.google.de/videoplay?docid=-3939362007652613603&q=bianca+ryan) schon? Beitrag von: Audhild am 08.11.2006, 14:59:52 Hallo? Die is ja mal krass! Beitrag von: Ugnor am 08.11.2006, 15:19:41 intopic: Die Sau darf nicht entkommen. Beitrag von: Icharos Blaine am 09.11.2006, 20:35:55 Zitat von: "Ugnor" Aus nem anderen Genre :wink: : Ich find die extrem gut! :D Veleri Beitrag von: Ugnor am 09.11.2006, 21:07:53 Und dann seh ich mir das Cover an und fall fast vom Stuhl, also wenn die Kinder hat, würde ich gerne mal wissen, wie die denen die Gute-Nacht-Geschichte erzählt :lol: . Beitrag von: Kavalorn am 10.11.2006, 09:44:41 Veleri Beitrag von: Jonatos Norrel am 10.11.2006, 10:26:24 Allerdings könnte es sein, dass sich durch Wormys nächsten post alles erledigt. Aber so ein paar Aktionen auf Vorrat sind doch auch nicht schlecht. :tooth: Beitrag von: Yuki am 11.11.2006, 16:49:46 Beitrag von: Wormys_Queue am 01.01.2007, 19:32:46 Beitrag von: Yuki am 01.01.2007, 21:36:15 Beitrag von: Ugnor am 02.01.2007, 12:19:20 Zitat von: "Wormys_Queue" Mal unabhängig davon, was ich mit euch so in der nächsten Zeit vorhabe; sehe ich das richtig, dass ihr nichts dagegen einzuwenden hättet, wenn die Helden ein paar Tage der Ruhe bekämen, damit Jonatos mal den ganzen Krempel identifizieren kann ? Und wenn nicht stopf ich mir alles an die Finger und hüpfe ein wenig herum und beobachte, was passiert. Wer brauch schon Wizards, wenn er sich in der Öffentlichkeit blamieren kann^^. Beitrag von: Veleri am 02.01.2007, 17:39:59 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 02.01.2007, 22:20:44 Beitrag von: Wormys_Queue am 23.01.2007, 22:04:12 Beitrag von: Ugnor am 24.03.2007, 14:00:08 Naoko ist beim Rest etwas hinter Stedd und Ugnor, richtig? Die Orks sehen so aus, wie im MM beschrieben^^, richtig? Weglocken: Die Orks einzeln weglocken, ausschalten, wenn möglich ohne viel Geräusche----> Jonatos oder Naoko castet Sleep o. ä., wenn versagt, dann wird Ugnor versuchen, einen Kampf anzufangen und auf Orkisch um Hilfe rufen. Wenn dann die Orks zu Ugnor rennen, können die anderen Ghini befreien und sich um den Häuptling kümmern, ihn z. B. die Waffe abnehmen, damit sollte er unschädlich gemacht worden sein, selbst mit Zweitwaffe auf jeden Falle rstmal ungefährlicher (ich seh mich lieber nem Langschwret gegenüber als nem Falchion oder ner Greataxe :wink: ), und zu guter Letzt nehmen wir sie dann zusammen mit Ghini von 2 Seiten in die Zange. Beitrag von: Naoko am 24.03.2007, 14:28:45 Die Hütte hat auf der Rückseite ein Fenster, das groß genug für ein kleines Wesen (wie Yuki oder mich) ist, um hindurchzuklettern. Stimmt das alles so oder liege ich völlig verkehrt? @ Taktik: Das einzige was ich derzeit beisteuern könnte wäre Summon Nature's Ally 1 (3x für jeweils 3 Runden). Beitrag von: Ugnor am 24.03.2007, 15:19:50 Ist erstmal nen bißchen Brainstorming zu den Möglichkeiten, die offensichtlich erscheinen. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.03.2007, 12:36:22 Ich weiß nicht, wie gut Jonatos im Schleichen ist, sonnst könnte er zum Fenster auf der Rückseite schleichen und seinen Schlafzauber sprechen, dann wären die drei Orks schon erledigt? Beitrag von: Selvan am 25.03.2007, 13:04:55 Dann wäre mein Vorschlag, dass Jonatos es mit seinem Schlaf-Zauber probiert. Zur Not auch mit beiden (er hat ja noch zwei davon). Um die restlichen Orks müssen wir uns dann kümmern (am besten mit ready action: "Eins-aufn-Kopf-geben-wenn-er-erwacht") Den Typen am Eingang könnte man ja sogar aus Entfernung ausschalten (magisch Schlafen legen). <- Naoko (sorry, falscher Account) Beitrag von: Ugnor am 25.03.2007, 14:51:44 Beitrag von: Naoko am 16.04.2007, 21:32:43 Wo waren eigentlich die ganze Zeit unsere Pferde? Beitrag von: Ugnor am 16.04.2007, 22:08:39 Beitrag von: Wormys_Queue am 16.04.2007, 23:11:29 Ich bin jetzt stillscjweigend davon ausgegangen, dass ihr die Pferde an der Stelle zurückgelassen hattet, wo ihr Abendwind gefunden hattet (und diesen habt ihr als Wächter zurückgelassen, deswegen war er an der Hütte auch nicht dabei) Beitrag von: Naoko am 16.04.2007, 23:53:21 Zitat von: "Wormys_Queue" Ich bin jetzt stillscjweigend davon ausgegangen, dass ihr die Pferde an der Stelle zurückgelassen hattet, wo ihr Abendwind gefunden hattet (und diesen habt ihr als Wächter zurückgelassen, deswegen war er an der Hütte auch nicht dabei) Das ist aber auch nicht viel besser. Er hat uns doch zur Hütte geführt. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2026.msg199906.html#msg199906 Naja, egal. Beitrag von: Wormys_Queue am 17.04.2007, 00:28:40 Im Ernst: Eigentlich ist es mir nicht egal, da ich normalerweise sehr viel Wert auf die Stimmigkeit gerade in den Details lege. Allerdings gibt es derzeit den ein oder anderen Faktor, der sich etwas negativ auf meine Konzentration auswirkt (Schlafmangel, Heuschnupfen usw.). Damit will ich jetzt kein Mitleid heischen, aber ich merke selbst, wie ich mich ab und zu in dem Wust zu verhedderen drohe, was mir ja manchmal leider auch gelingt. Ich werde versuchen mich zu bessern, bitte aber um Nachsicht, wenn mir der eine oder andere kleiner Patzer unterläuft. Aber da ich mal dringend den "was bisher geschah"-Thread aktualisieren muss, werde ich wohl große Teile der bisherigen handlung nochmal nachlesen (müssen). Danach sollten diese Widersprüche/Ungereimtheiten hoffentlich nicht mehr vorkommen. Und Abendwind sollte ich wohl mal dringend aus der Handlung schreiben, mit dem Hündchen werde ich wohl nicht mehr glücklich :wink: Beitrag von: Ugnor am 17.04.2007, 10:43:16 Also von meiner Seite aus brauchst du dich nichzt zu entschuldigen ich ging nämlich wegen Verständnisfehler davon aus, daß wir keine Pferde haben, das lag aber an mir. Beitrag von: Yuki am 17.04.2007, 12:20:43 Beitrag von: Naoko am 26.05.2007, 02:46:27 Naoko wird seine Entscheidung davon abhängig machen, wie realistisch es ist, dem Troglodyten bei dem vorherrschenden Gelände unbemerkt zu folgen. Eine große offene Ebene macht sich da z.B. nicht so gut. Metagame-Gequatsche: Keiner von uns hat das Track-Feat. Im Prinzip war es nur riesiges Glück (oder Handlungs-Bonus) dass wir den Orks folgen konnten. Wissen unsere Charaktere, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Spuren verfolgen haben? Beitrag von: Ugnor am 26.05.2007, 11:52:49 Beitrag von: Naoko am 26.05.2007, 14:51:32 Beitrag von: Ugnor am 26.05.2007, 15:33:41 Ein bißchen Shifting is auch nie verkehrt^^. Beitrag von: Yuki am 26.05.2007, 18:28:34 @Wormy: Brauchen wir dafür eine Karte oder kriegen wir das so hin? Beitrag von: Wormys_Queue am 26.05.2007, 22:02:06 Beitrag von: Ugnor am 27.05.2007, 08:30:45 Beitrag von: Wormys_Queue am 27.05.2007, 20:17:59 (http://img166.imageshack.us/img166/7046/lichtung2ch1.jpg) (http://imageshack.us) Beitrag von: Gorin am 27.05.2007, 20:37:34 <- Naoko Beitrag von: Ugnor am 27.05.2007, 20:42:20 Wir haben ja auch nicht gesagt, wie weit wir uns nähern wollten, aber für unsere Taktik müssen wir schon nah ran. Beitrag von: Wormys_Queue am 27.05.2007, 22:18:22 Beitrag von: Ugnor am 28.05.2007, 10:24:21 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 29.05.2007, 22:01:35 Beitrag von: Wormys_Queue am 29.05.2007, 23:58:45 Beitrag von: Ugnor am 01.06.2007, 13:11:14 Bedenkt, daß wir nicht so viel Zeit haben, jederzeit könnten die Echsen wiederkommen oder Verstärkung. Jedenfalls müssen wir ingame davon ausgehen. Beitrag von: Selvan am 01.06.2007, 14:03:35 Also ich hätte jetzt gedacht, dass so ein Orks schon davon aufwachen würde, wenn man ihn fesselt und einen Knebel in dem Mund stopft. Da erschien es mir sinnvoller ein (oder zwei) mal schön mit subdual drauf zu hämmern. Töten wäre irgendwie unehrenhaft und hinterlässt so ein schales böses Gefühl. Mit den Echsen rechnet Naoko eigentlich nicht. Der Trog meinte ja, dass er erst in einem Tag wiederkäme. Beitrag von: Ugnor am 01.06.2007, 14:31:15 Und ich weiß nicht, ob man mittels Coup de Grace auch non lethal damage austeilen kann. Normalerweise nimmst du -4 auf Attacke dafür, aber Coup de Grace macht einfach Schaden. Beitrag von: Wormys_Queue am 02.06.2007, 11:46:47 Falls ihr das Teil zu unbalanciert findet, gebt mir Feedback, dann bau ich noch eine Begrenzung ein, aber eigentlich denke ich angesichts der gewählten Power und dem niedrigen Manifester-Level nicht, dass Veleri damit zum überstarken Monster mutiert. Zum Rest komme ich erst heute Abend/morgen früh, jetzt ruft erst mal eine Klausur (schon wieder ein Samstag fürn Popo, grml) Beitrag von: Ugnor am 02.06.2007, 11:55:25 Viel allgemeiner ist das Problem, daß Charaktere, die auf höheren Stufen einsteigen sich meist optimaler gestalten, was Kampfstärke angeht, allerdings ist das in unserer Truppe eh nicht von Belang, wir sind erst Stufe 2-3...von daher: Wayne ;) Beitrag von: Yuki am 02.06.2007, 12:03:25 Beitrag von: Veleri am 02.06.2007, 12:40:54 Das "Manifesten" wird für sie für sehr lange Zeit eher drittrangig bleiben, d.h. über den 1.Grad kommt sie ohnehin erst gegen Ende des einstelligen Bereichs und PowerPoints hat sie jetzt auch nicht in den Mengen. Beitrag von: Wormys_Queue am 02.06.2007, 23:33:37 edit: aus der Zauberbeschreibung von sleep: Zitat Slapping or wounding awakens an affected creature, but normal noise does not. Ich bin mir nicht hundert pro sicher, wie das für den Fall einer Fesselung zu interpretieren wäre, persönlich halte ich es aber für möglich, sie zu knebeln und dann zu fesseln, ohne das sie aus dem Schlaf erwachen, der ist schliesslich magisch. Beitrag von: Naoko am 05.06.2007, 00:49:15 Oder: Haben wir alle das Gespräch mitbekommen? Beitrag von: Ugnor am 05.06.2007, 08:40:26 edit: wieso würfelst du sense motive^^. Bin ich dir so supekt?^^ :P Beitrag von: Naoko am 05.06.2007, 22:21:29 Zitat von: "FAQ" What happens if you attempt a coup de grace with a Beitrag von: Wormys_Queue am 05.06.2007, 22:31:03 Also, Stedd, wenn du willst, dann mach mal critical (nonlethal) damage :) Beitrag von: Stedd Dragonrock am 05.06.2007, 22:43:46 Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 11:49:05 Was kann er dafür wenn sein Clan umgebracht wurde? Naja, wenigstens habt ihr nicht wirklich vor dem was abzuhacken *hoff* Beitrag von: Ugnor am 06.06.2007, 12:39:28 Zitat von: "Naru"
Was heißt denn ''ihr''? Bisher mags Ugnor nur nicht, die anderen sagen ja nix :D ..bis jetzt. Und wenn Veleri jetzt hier wäre wüsste ich, was schon längste rledigt worden wäre :roll: . Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 15:28:44 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 06.06.2007, 16:31:32 Beitrag von: Ugnor am 06.06.2007, 17:36:28 Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 18:29:46 Weiss irgendwie nix mit mir anzufangen und ich hab nicht mal was zu lesen ~ *jammer* Müüüde xD Aber bis zu meinem Bett ist es so weit ........... Haaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr Beitrag von: Wormys_Queue am 16.06.2007, 19:20:36 Sagt mir doch bitte alle mal, wo (Feld) ihr euch genau versteckt. Beitrag von: Naoko am 16.06.2007, 22:19:39 Wenn sie aus Südwesten kommen, würd ich mich auf E2 wohlfühlen. Aber im Moment rechnet Naoko noch nicht mit den Echsenwesen und ist daher noch auf der Lichtung. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.06.2007, 18:02:28 Beitrag von: Yuki am 18.06.2007, 16:02:04 Beitrag von: Ugnor am 18.06.2007, 16:25:23 Beitrag von: Veleri am 18.06.2007, 17:50:23 Beitrag von: Wormys_Queue am 19.06.2007, 07:07:08 Die Troglodyten marschieren vom nördlichen Eingang heran, falls sich noch jemand umorientieren möchte, kann er das gerne tun. Ansonsten bitte noch einen "Hide"-Check (sonst mach ich das für euch :D ) Beitrag von: Jonatos Norrel am 19.06.2007, 07:59:44 Beitrag von: Der Tod am 19.06.2007, 08:14:06 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.06.2007, 09:07:11 Beitrag von: Ugnor am 19.06.2007, 09:11:13 Beitrag von: Naoko am 19.06.2007, 10:31:10 Beitrag von: Naoko am 21.06.2007, 18:47:43 Beitrag von: Ugnor am 21.06.2007, 18:58:24 Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 21:27:19 Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 22:36:14 Beitrag von: Ugnor am 24.06.2007, 22:57:07 http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/arcaneSpells.htm#wizardSpellSlots Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 23:35:17 Beitrag von: Wormys_Queue am 25.06.2007, 00:24:10 Zitat von: "Naoko" Warum hat der Color Spray den nördlichsten Trog nicht erfasst? Hätte doch wunderbar gepasst. Aber nur, wenn der SL auf die Idee kommt, das richtige Conetemplate zu benutzen. Ist er aber nicht. Glücklicherweise schafft aber auch der dritte Troglodyte den notwendigen Save. Ich muss nur meinen Post etwas anpassen. Ich hätte den Wert aber lieber verwendet um auf Stedd draufzuhauen ;) Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.06.2007, 15:33:18 Beitrag von: Ugnor am 04.07.2007, 20:59:30 (http://img47.imageshack.us/img47/6964/banana1it0.gif) (http://imageshack.us) Shot at 2007-07-04 Beitrag von: Ugnor am 04.07.2007, 21:00:06 @topic: Was machen wir eigentlich, wenn wir bei Largo sind? Kaffeekränzchen? Oder einfach töten und hoffen, daß einer Speak With Dead casten kann? Aber irgendwie weiß ich grad nicht, ob die TRoggies nicht doch ne falsche Färte sind... Beitrag von: Stedd Dragonrock am 04.07.2007, 21:14:37 Beitrag von: Der Tod am 04.07.2007, 23:54:24 Veleri Beitrag von: Naoko am 05.07.2007, 02:34:51 Wir holen Lysanders Leichnam da raus. Zusammen mit ein paar Antworten hoffentlich. Also in Naokos Vision ist die große Schlange dem Einhornlauf-Fluss gefolgt - seiner Quelle im Hochwald entgegen. Das läge für mich die Vermutung nahe, dass dort die Party steigt. Wer weiß: Vielleicht liegt Largos Höhle ja sogar dort. Ich muss zugeben, dass ich örtlich nicht mehr orientiert bin. Weiß jemand mehr? Beitrag von: Ugnor am 05.07.2007, 07:45:36 Zitat von: "Der Tod" ICH weiß was ich da will, aber insgesamt gesehen...habt ihr bessere Ideen wie wir unsere Zeit verplempern sollen? :D Hauptsache du hast :roll: :D . Ich bin aber im Zweifelsfall immernoch für: ''Lasst uns in den Wald leveln gehn.'' :ork: Beitrag von: Wormys_Queue am 05.07.2007, 09:07:57 Zitat von: "Naoko"
Ich schau mal, dass ich heute den relevanten Kartenabschnitt ins Forum stelle. Im Moment bewegt Ihr euch allerdings ein Stück vom Hochwald weg, Richtung Fallen Hills. Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 18:15:01 "Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache." :unsure: Beitrag von: Ugnor am 16.07.2007, 18:41:07 Durch Angriff gewinnen wir hier gar nichts. Lasst uns erstmal zu dem Hohedings. Die Überraschung ist auf unserer Seite und das müssen wir ausnutzen. Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 19:11:54 Warum beruhigt mich das nicht? :roll: Wenn wir uns da erfolgreich rein- und rausbluffen, will ich aber saftige Extra-EP! :P Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 19:13:15 Beitrag von: Yuki am 16.07.2007, 19:37:40 Ingame post kommt gleich. Beitrag von: Der Tod am 17.07.2007, 00:27:31 Veleri Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 00:45:16 Zitat von: "Naoko" Ich denke immer noch, dass der Rückwärtsgang hier die weiseste Entscheidung wäre. Flucht nach vorne. Und die richtige Antwort auf die Frage des unwissenden Troggies wäre von veleri: Was geht dich das an? Die große Herrin hat Angelegenheiten zu besprechen, die nichts für die Ohren eines Untertans sind. Beitrag von: SH-01 am 17.07.2007, 11:41:58 Veleri Beitrag von: Selvan am 17.07.2007, 12:24:52 Frage an die Aufpasser unter Euch: Was ist eigentlich aus Marelas magischem Ring und ihrem Stein geworden? Haben wir die mal identifiziert? Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 13:02:16 Wir haben zu viele Fighter. Auch ressourcentechnisch recht unstimmig. Jeder braucht items, die von gegnerischen Kämpfern abfallen. Ich würde anbieten, einen Cleric zu stellen, wenn es prikär mit der jetzigen Konstellation wird. Wormy sollte mal dazu was sagen finde ich. Beitrag von: Selvan am 17.07.2007, 13:15:17 Ansonsten stimme ich Ugnor zu. Jonatos könnte tatsächlich mal ein Lebenszeichen von sich geben. Ich meine, er muss sich ja nicht zwingen weiterzuspielen aber es wäre praktisch zu wissen, ob er noch dabei ist oder nicht - zwecks Umschauen nach neuen Spielern. Reina - Kampf + Paladin Ugnor - Kampf + Ranger Veleri - Kampf + Psi Stedd - Kampf Naoko - Druidencaster Yuki - Sorcerercaster (Jonatos) - Magier/Klerikercaster Ein Voll-Kleriker wäre schon ganz nett. Vor allem wenn Jonatos ausfallen sollte. Der Kleriker müsste nichtmal als Frontsau aufgezogen werden, wie man sieht. Schurke fehlt auch komplett - über Barden reden wir mal nicht obwohl als 5. oder 6. Char auch ein Barde nicht schaden kann. Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 14:33:32 Nee ich würde nen kelemvor Cleric machen, wenn auch nicht als Fullcaster, oder sagen, er hätte die Spellprogression eines Sorcerers, aber ebenfalls kampfstärke. Nur ist er durch Magie nicht direkt an loot gebunden und entlastet damit die Main Fighter, Veleri und Reina. Wichtiger aber ist, daß wir Zugriff auf Heilung haben, wenn er auch nicht der Rote Kreuz Kasten der Gruppe werden würde ;). Das wäre so der Plan. Wie gesagt, nur wenn die Konsteallation sichtbar ineffektiv werden sollte. Mal RP hin oder her. Wir wollen schließlich auch im Quest weiterkommen, ohne dass wir irgendwann Magie bräuchten, die keiner von uns besitzen würde. Beitrag von: Yuki am 17.07.2007, 17:20:20 Beitrag von: Reina am 17.07.2007, 18:40:57 Ugnor, sag nicht du möchtest deinen UGNOR aufgeben um einen lumpigen Cleric zu spielen?!! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN TUS NICCCCCCCCCCCHTTTTTTTT!!!!! (http://forum.rocards.de/images/smilies/nani.gif) *schockiert ist* Ich als Paladin kann übrigens ab Level 4 auch heilen ^^" Barde wäre vielleicht ein Gedanke wenn ich irgendwann mal multiclassen sollte xD (verlasst euch aber nicht auf sowas) Nen Cleric suchen wäre aber nicht schlecht, wo die uns immer wegzulaufen scheinen T__T Ist ja auch voll schwierig mit euch, die ihr euch immer halb umbringen lasst =P Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder? Immerhin haben wir noch Naoko als Heiler (naja, weiss nicht wie gut er heilen kann ....) und Heiltränke in euren Trankgürteln :D Aber Jonatos Schlafspruch fehlt irgendwie, bis jetzt hat der euch immer den Hintern gerettet und euch vor Kämpfen bewahrt x__x Yuki kann den aber (noch?) nicht ~ Hmm. Irgendwie hab ich das Gefühl ich als Anfänger sollte mich nicht einmischen xD Aber ich will auch mithelfen ~.~ Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.07.2007, 18:44:21 Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 19:04:25 Zitat von: "Yuki" Soll das heißen, Du willst jetzt auch noch als cleric multiclassen, oder wie? Ich denke, dann wäre es besser, erstmal herauszufinden, ob Jonatos noch dabei ist (soll heißen: ihm eine definitive Aussage abzunötigen) und wenn nicht, dann kann man vielleicht mal gezielt nach einem rogue/cleric suchen oder so. Da gibts ganz nette prcs, die man dann anstreben kann (divine seeker, temple raider,...) Ich will nicht multiclassen mit Ugnor. Unsere Gruppenkonstellation ist unausgewogen, weil wir nicht wissen, ob Jonatos nur keine Lust mehr hat, nur Stress oder sonstwie ausfällt (Umzug und deshalb kein I-net etc.). Wir haben definitiv zu viele Fighter. Aber das wird ein Problem werden ab Stufe 5 und die ist nicht mehr allzuweit weg. Ich würde mich anbieten, einen Cleric zu machen, ja. Damit habe ich die meiste Erfahrung. Einen Wizard würde ich nur von lvl. 1 an machen wollen, weil ich noch nie einen gespielt habe und deshalb nur theoretisch mit dieser Klasse vertraut bin. Mir macht Ugnor zwar Spaß, doch es geht hier um die Gruppenbalance, wo RP ja schön und nett ist, aber wir können nicht dauernd erwarten, daß Wormy alles so abschwächt oder zuschneidet, daß wir ohne Magie ne Chance haben. Und damit meine ich nicht nur Kämpfe. Außerdem kann man sich schwer darauf einstellen, wenn jemand mal ausfällt, man muß permanent was umarbeiten, zurechtstutzen etc. pp. Ich bin der Ansicht, daß man Multiclassing machen kann soviel man will, wenn man zumindest seine Rolle besetzt, sodaß die Gruppe ausgewogen bleibt. Doch bei 4 Fightern, die sich alle untereinander ergänzen, bleiben Naoko und Yuki zurück, Yuki wegen LA plus angestrebte Roguestufen plus Sorc.-Stufen, sodaß Flexibilität flöten geht und bei Naoko ähnlich. 3 Caster plus 3 Fighter, die so'n bischen von allem können (schleichen, verstecken, soziale Fertigkeiten, kämpfen lol), ist es wieder ausgeglichener. edit: Zitat Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder? Mit gescheiter Wahl der Domänen braucht man keinen Wizard ;). Und auch wenn du ab Level 4 ein bischen heilen kannst ersetzt das niemals einen Cleric. Beitrag von: Reina am 17.07.2007, 21:25:56 *darauf wartet dass irgendwer anders es ihm ausredet* Es gibt bestimmt ne bessere Lösung û___ú Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 21:51:45 Beitrag von: Naoko am 17.07.2007, 21:58:45 Man sollte lieber zusehen, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (neue Spieler, Multiclassen) das beste aus der Situation rausholt. Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 22:00:44 edit: Ich würde aber einfach gerne wissen, was mit Jonatos genau los ist oder so halt. Beitrag von: Veleri am 18.07.2007, 00:02:31 Des weiteren: Diese Gruppe lebt von ihren Charakteren! Vielleicht werden manche Kämpfe dann eben etwas härter, aber ich vertraue auf Wormy, dass er fair gegenüber unserer Zusammenstellung bleibt, so lange wir gutes RP abliefern! :D Veleri Beitrag von: Yuki am 18.07.2007, 18:11:23 Sag doch auch mal was, Wormy! Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 18:22:43 Taktisch haben wir genug Kämpfer, die die Gegner breit streuen, um die Caster wie Yuki und Jonatos zu schützen, aber wir können wenig gegen gegnerische Caster ausrichten und haben bei Ausfall von Jonatos nicht mal Social-Spells. Das macht mir schon Sorgen. edit: Zum Multiclassing erstmal abwarten, was Wormy noch dazu sagt. Ich plane noch nix, ich sehe einfach nur eine Unausgewogenheit, die sich schnell negativer auswirken kann, als man ahnt. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 18.07.2007, 18:24:53 Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 18:57:33 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 18.07.2007, 19:02:11 Zitat von: "Ugnor" Wenn ich das weiß, geht aber viel verloren ;). zum Beispiel die Sorge, was wir gegen einen starken Wizzard machen? :D Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 20:01:15 Und wenn ihr euch fragt wo Wormy bleibt, der ist bestimmt mit en 10 pms beschäftigt die ich ihm geschickt habe~ muahahah :tooth: Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 22:41:30 Zitat von: "Stedd Dragonrock" Unser von allen heiß und innig geliebter SL wird uns keine Gegner schicken, die wir nicht packen können. :wink: Es sind Momente wie diese, in denen ich den Würfelbot am meisten hasse :evil: Dann ein paar Worte zu eurer Diskussion: Am liebsten wäre es mir, Jonatos würde sich nochmal berappeln und wieder regelmässig mitspielen, aber da das Thema jetzt schon zum dritten Mal auf den Tisch kommt, befürchte ich fast, das wir das vergessen können, auch wenn ich nochmals das Gespräch mit ihm suchen werde. Ugnor: ich fände es ganz fürchterlich, wenn du deinen Charakter zu Gunsten eines Ersatzklerikers aufgeben würdest. Ich finde ihn ganz großartig, und auch, wenn ich nicht bezweifle, dass du einen ebenso großartigen Kleriker spielen könntest, würde ich nur ungern auf Ugnor und das inzwischen mit und um ihn entstandene Storypotential verzichten. Im Zweifelsfall würde ich ehrlich gesagt lieber noch einen weiteren Spieler in die Kampagne laden, der diese Rolle dann übernehmen könnte. Ob als reinklassiger Kleriker, als Kleriker/Rogue-Verschnitt oder etwas anderes in de Art müsste man dann mit dem jeweiligen Spieler aushandeln, aber wenn ich die allgemeine Stimmung richtig deute, dann ist euch der Kleriker-Anteil wichtiger als der Rogue-Anteil. Ich werde versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, bisher lies sich dank Euch die recht große Gruppe ja doch sehr gut handhaben, in soweit hätte ich wenig Angst davor, die Gruppe wieder auf 7 Spieler aufzustocken, falls Jonatos sich nicht zu einer regelmässigeren Anwesenheit überreden lässt. Im übrigen danke ich Euch für euer Vertrauen, was den Ausgleich etwaiger Unausgewogenheiten angeht. Aber Ugnor und Naoko haben schon recht, wenn gleich 2 Archetypen ausgeglichen werden müssen, wirds so langsam problematisch (und ich würde nicht ausschliessen, dass mir nicht auch mal ein Griff ins KLo passiert, unter dem ihr dann wegen der Gruppenkonstellation zu leiden habt). Das heisst aber nicht, dass ichs nicht trotzdem versuche :) Gruß, Björn Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 22:55:22 Wenn du sagst, daß das alles auch so klappen kann, prima. Aber ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, daß es schön wäre, Jonatos wieder dabei zu haben :). Mal vom Ressourcendings abgesehen. Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:06:33 Zitat von: "Wormys_Queue"
Meinetwegen würfel doch mit der Hand *grins* Dann hat man mehr das Gefühl das Schicksal wirklich in der Hand zu haben, das sich in dem Würfel materialisiert hat *schmaaaalz* xD Weg mit den wannabewürfeln (buuuuuuhhhh buuuhhhhhhh) Zitat von: "Ugnor" ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, daß es schön wäre, Jonatos wieder dabei zu haben Für mich auf Jeden auch wenn ich nie mit ihm zusammen gespielt hab ^__^ Sein Character war so lustig q_q kann gar nicht verstehen warum er ihn nicht weitermacht~ Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:32:17 Zitat von: "Ein anonymer Würfelbotliebhaber" d20 = 14 Soll das so eine Art von Protest gegen meinen Vorschlag sein? <__< Übrigens kann man wie ich finde auf diesem Schaubild gut erkennen, dass der Würfelbot eine leichte Tendenz zu Zahlen unter 10 hat. Beitrag von: Naoko am 18.07.2007, 23:37:15 Ausdrucken und dem Programmierer um die Ohren schlagen... Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:39:40 Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 23:44:42 Das ich den Würfelbot für meine Würfe benutze, hängt übrigens einfach damit zusammen, dass ihr als Spieler ihn ja ebenfalls nehmen müsst, und so herrscht wenigstens Chancengleichheit. Abgesehen davon kann ich so im Zweifelsfall auf die entsprechenden Würfe verweisen und so jedem möglichen Verdacht der SL-Schummelei die Spitze nehmen :) Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 23:50:37 Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:52:31 Jahh ich dachte auch erst "ändere ich die würfe um, so wie diese balken über den augen von irgendwelchen typen von denen man den namen liest aber das gesicht nicht erkennen soll", andererseits, weiss ich welches von den Ergebnissen ich in meinem Sense Motive check in 3 Wochen kriege? Wer will kann ja nachgucken oder nachzählen xD Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 23:59:13 Zitat von: "Reina" weiss ich welches von den Ergebnissen ich in meinem Sense Motive check in 3 Wochen kriege? jep. Keines :D Beitrag von: Selvan am 19.07.2007, 00:03:05 Ini steht doch schon? :wacko: :baaa: Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 00:09:09 Mann is das lustig mit euch allen <3 wer hätte gedacht dass hier um 12 uhr nachts der Laden abgeht? Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 00:17:07 Zitat von: "Selvan" @ Ugnor: Nein! Warum verschwendest du deinen guten Wurf?! Ich bin DM's Liebling und darf die aber für die Attacke nehmen :D . AC 23. Basst. Dafür muß ich dem Bot noch gescheites Schaden erwürfeln beifoltern ääh -bringen. Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 00:25:22 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 13:16:24 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 15:42:32 Naja, heute bin ich krank und langweile mich =__= Es gibt echt spannendere Sachen als im Bett zu sitzen!! Macht mal weiter damit ich was zu lesen hab *rumnerv* Yuki, du bist dran glaube ich ^-^ Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 16:43:46 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 18:52:43 ?__? Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 20:28:14 Siehe die Anmerkungen zu den Einträgen "draw a weapon" bzw. "ready or loose a shield": Wenn man einen Grundangriffsbonus von +1 oder höher besitzt, kann man die oben genannten Move Actions mit einer anderen Move Action kombinieren (also quasi als "freie Aktion" einsetzen. Also z.b. in der Bewegung die Waffe ziehen. Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 20:49:32 Wozu braucht man dann "quick draw" oder sowas? Nen Bonus von +1 hat doch jeder ?________? Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:50:10 Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:52:33 Zitat von: "Reina" Hö? Nope. Wenn du mit Klassen anfängst, die BAB 0 haben auf Stufe 1 wie z. B. der Cleric, dann kannst du das nicht. In unserem Falle sollte es aber schon so sein, wir sind ja schon deutlich höher als Stufe 1. Aber Quick Draw brauchst du, um ohne dich zu bewegen eine Waffe als Free Action zu ziehen. Mit BAB+1 kannst du das nur 'während' deiner Bewegung. Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 20:55:46 Ich dachte man hat immer eine Bewegungsaktion und eine Standartaktion, wenn ich mich nicht bewege, gewinne ich dadurch etwas? Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:59:16 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:02:27 Sag mal ehrlich, findest du dass ich zu viel rumspamme? < < *bemerk dass in den offtopic threads praktisch immer mein name bei "letzter post" steht* Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:04:18 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:06:25 Edit:Was, echt? *___* Wahhh ich will mit euch im ingame rumlatschen q__q *eiiiiinsam und alleiiiin* KeinSchwein ruft mich aaaaaaaaaaaan keine Sau interessiert sich füüüürrrr miiiiiiich ~ *note* Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:09:14 Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 21:09:41 Zitat Hmm? Du meinst erst angreifen und sich dann bewegen? Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich dachte, deine Frage bezog darauf, was man großartig gewinnt, wenn man sich bewegt und seien Waffe zieht. Vorteil: du kannst dich tatktisch positionieren, und bedrohst, was wiederum wichtig sein kann. Generell komtm es auf die Situation an, was besser ist. Code: [Auswählen] Sag mal ehrlich, findest du dass ich zu viel rumspamme? < < Die Postrate ist schon sehr hoch, ja^^, aber solange das off topic auch im off topic bleit is mir das egal. Beitrag von: Yuki am 19.07.2007, 21:09:42 Zitat von: "Ugnor" In unserem Falle sollte es aber schon so sein, wir sind ja schon deutlich höher als Stufe 1.Alle, bis auf Yuki. ^_^; Aber egal, ich würde mich nich so doll fühlen, wenn ich irgendwelche Geschenke vom dm annehmen müsste, die mir einen Vorteil verschaffen. Die Trogs haben ihre Waffen eben als erste gezogen. Mal ehrlich, das war zu ner Zeit, wo wir noch nichtmal daran gedacht haben, dass es zu einem Kampf kommen würde (Yuki zumindest nicht). Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 21:11:49 edit: Hmpf, hatte gehofft, du ahst LA+1 nicht 2^^. Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:12:57 (zumindest symbolisch) Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 21:15:24 Zitat von: Yuki
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:40:15 Macht sie lieber platt! =/ Jahhhh Team Wormy goo!! Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:43:27 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:57:20 *hoffe dass du getroffen hast damit der kampf bald vorbei ist* Aber mal nebenbei, jemand hat mir gezeigt wo man alle folgen von one piece sehen kann, in guter qualität und ohne sie runterzuladen! Hahahah das wars dann mit der Langeweile (zumindest solange bis ich alle 300 folgen gesehen habe xD) Beitrag von: Naoko am 19.07.2007, 22:15:20 Zitat von: "Stedd Dragonrock" Jetzt bin ich mir grad unsicher: kann ich bei einer AoO auch mein flurry of blows anwenden? Oder nur eine einfache Attacke? Nur eine Attacke. Ein Flurry ist eine Full-Round Action. @ Nutzen von Quick Draw Feat: Full Attacks. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:17:59 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 22:22:40 Danach der Troglodyt.... oder ist das derjenige der jetzt abhaut? Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:31:20 Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 22:32:23 Zitat von: "Naoko"
Wie Naoko sagt. Spielt in dem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle, aber im Hinterkopf solltest du behalten, dass der Malus auf den Angriffsbonus, der beim flurry entsteht, sich auch auf etwaige später erfolgende AoOs auswirkt. Zitat von: "Reina" Woah, ist sowas so wichtig? In diesem Fall nicht unbedingt, aber prinzipiell schon. Stell dir nur mal vor, dein Charakter stirbt wegen einer Regelungenauigkeit des SL zu deinem Nachteil. Du wärst zu Recht sauer. Also versuche ich solche Dinge eigentlich zu vermeiden (und damit meine ich nicht, dass dein Charakter stirbt :twisted: ) Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:40:35 Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 22:46:57 Beitrag von: Celeste am 19.07.2007, 22:53:12 Zitat von: "Stedd Dragonrock" Aber nur in derselben Runde, oder? Ja, natürlich. Und Ugnor hat auch recht. Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 23:03:53 Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 23:13:18 Zitat von: "Wormys_Queue" und damit meine ich nicht, dass dein Charakter stirbt :twisted: Wieso dann dieser Blick... ? (http://forum.rocards.de/images/smilies/swt.gif) Beitrag von: Selvan am 19.07.2007, 23:26:53 Zitat von: "Reina"
Weil er es nicht zu vermeiden versucht, dass ein Charakter stirbt. Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 23:45:55 hey du schuft! lass meinen Pala in Ruhe, sonst beisst er dich! *detect evil* (ready 2 smite-attack) Beitrag von: Reina am 20.07.2007, 00:44:02 Zitat von: "Veleri" AoO gegen Trogg: (Stand Still - keinen Schaden sondern mögl. Aufhalten) Beitrag von: Selvan am 20.07.2007, 00:59:40 Schaden: d10 +2 ((ST +3*1,5), -2 sickened) Anwendung des Feats Stand Still (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#standStill) Beitrag von: Ugnor am 20.07.2007, 09:25:13 Beitrag von: Reina am 20.07.2007, 13:52:24 Nyo, läuft für euch doch nicht so schlecht, der Erste hat danebengehauen, der zweite läuft weg, ihr müsst eigentlich bloss mal draufhauen -^__^- Beitrag von: Reina am 22.07.2007, 12:36:34 Könnt ihr nicht schonmal eure nächsten Aktionen ankündigen oder sowas? T-T Beitrag von: Stedd Dragonrock am 22.07.2007, 12:43:14 Zitat von: "Reina" Seit 3 Tagen hat keiner mehr was geschrieben... Ich dreh noch durrrrrrrrrrrrrrrrrrrrch!!!! Stedd rannte, vom eigenen Schwung getragen, voll gegen die Wand! :D Beitrag von: Reina am 22.07.2007, 13:52:42 Beitrag von: Wormys_Queue am 22.07.2007, 20:49:19 Der Lagerfeuerthread war ursprünglich von mir dafür gedacht, damit ihr euch ooc über eure ingame-aktionen verständigen bzw. über euer weiteres Vorgehen diskutieren könnt. Daher hab ich ihn zwar mit [ooc] gekennzeichnet, es wäre mir der Übersichtlichkeit halber aber dennoch recht, wenn andere ooc-Inhalte (um mal das böse Wort Spam zu vermeiden...ups :P ) in der Taverne gepostet werden würden. Dafür ist die ja schliesslich da. Danke, Björn Beitrag von: Reina am 23.07.2007, 09:50:08 (*grummel grummel* schreibt seit 3 Tagen nichts und wundert sich dann wenn irgendwo spam steht.... *mir die beschwerde zu verkneifen versuche >.<") Beitrag von: Ugnor am 23.07.2007, 09:57:38 Also bitte, halte dich daran. Wir versuchen es auch. Es fällt schwer, aber es geht. Beitrag von: Wormys_Queue am 23.07.2007, 12:44:19 Ich versuch übrigens ja schon, die Pausen zu minimieren, Reina. Aber hab bitte auch Verständnis dafür, wenn ich nötigenfalls mal auf die Aktionen anderer Spieler warte (wie jetzt auf die Kampfaktion Veleris), ich möchte nämlich auch niemanden zu stark unter Druck setzen. Zitat von: "Ugnor" Der Lagerfeuer-Thread ist für Beratung zur Taktik und Regeldiskussion auf Metaebene wichtig (weil es immermal vorkommt, daß man auch während eines Kampfes diskutieren muß). Das war übrigens mein eigentlicher Hauptgrund. Der Lagerfeuer-Thread ist vor allem für euch gedacht, weil es sehr nervig sein kann, wenn man jede kleine Entscheidung erst mal ingame ausdiskutieren muss. Gerade für solche Diskussionen hilft es sehr (auch euch ^^) , wenn man beim Thema bleibt. Das es mir natürlich das Mitverfolgen dieser Diskussionen erleichtert, geb ich gerne zu. Gruß, Björn Beitrag von: Ugnor am 23.07.2007, 13:05:41 Bestes Beipsiel die Schlangen bei den Goblins und die Möglichkeit Withdraw zu nutzen, um AoOs zu minimieren, was aber vergessen wurde. Natürlich sollte man nicht jedem die optimale Entscheidung vorkauen, es ist schließlich immernoch die Entscheidung eines Spielers, die über seinen SC betsimmt, nicht die Entscheidung der Gruppe, aber es hilft in komplizierten Szenarien meist, einfach nur Optionen aufzuzählen. Es bliebe ingame auch die Free Action in der eigenen Runde, um RP-mäßig Anweisungen zu geben. Aber man kann keinen Regeltext ingame besprechen oder GMV abwägen. Das muß gesondert hier gemacht werden. Beitrag von: Selvan am 23.07.2007, 14:19:53 Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest einer nicht mehr ganz fit war. Beitrag von: Yuki am 23.07.2007, 16:14:35 Beitrag von: Stedd Dragonrock am 23.07.2007, 17:24:53 Beitrag von: Yuki am 23.07.2007, 17:46:37 @Wormy: Allerdings wäre es nett, die Gegner in Zukunft etwas genauer kenntlich zu machen. Wenn nämlich in der Inifolge Troglodyt drinsteht, dann weiß ich immer noch nicht, welcher von denen das ist. Vielleicht könntest Du ja einfach dazuschreiben, auf welchem Feld die gerade stehen. Beitrag von: Wormys_Queue am 23.07.2007, 21:09:26 Zitat von: "Yuki" Eine berechtigte Frage, ich würde einfach mal behaupten, dass Du dran bist. Und dass der 12er Trog der war, der von Ugnor gefällt wurde. Jetzt sind Stedd, Naoko und Veleri dran ^^. Der 12er Trog ist der, der gerade abgehauen ist. Der von Ugnor getötete war der auf H5 (den ich in der ersten Runde als den von Ugnor angegriffenen gekennzeichnet hatte) Zitat Wenn nämlich in der Inifolge Troglodyt drinsteht, dann weiß ich immer noch nicht, welcher von denen das ist. Eigentlich ist das Absicht. Schliesslich haben eure Gegner keinen Initiativenwert auf ihre Abenteurerbrust gestickt, da steht nur "10 XP" ;). Im Ernst: es geht mir bei der Heimlichkeit vor allem darum, euch ein wenig im unklaren zu halten; zum einen in der Hoffnung, dass das als zusätzlich spannungserzeugendes Element dienen möge, zum anderen aber, da diese Kenntnis euch unter Umständen eine optimierte Kampfführung ermöglichen würde, von der ich persönlich aus "Realismus"-Gründen nicht viel halte. Allerdings hab ich bisher gedacht, das spätestens im Lauf der ersten Kampfrunde die Initiativereihefolge eurer Gegner für euch ersichtlich wird. Natürlich kann ich in den Kampfposts selbst nochmal genau hinschreiben, wer was macht. Wie immer gilt: Wenn ihr das total blöd und ätzend findet, lasst es mich wissen :) Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 09:35:14 Aber die Bewegungen der einzelnen Troggies soltle man ja schon sehen. Wer aufpasst, kann sich auch die Ini mitschreiben, wer wann wie dran ist, und hat danne inen genauen Überblick. Ich würde dir aber raten, lass die Inis von den Gegnern gänzlich weg und fertig. Es reicht zu wissen, dass der Gegner von H5 auf G8 läuft und sich konzentriert, geschaffter Spellcraft identifiziert Blasphemy, fertig ;). Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 09:54:44 Zitat von: "Ugnor" Ich würde dir aber raten, lass die Inis von den Gegnern gänzlich weg und fertig. Es reicht zu wissen, dass der Gegner von H5 auf G8 läuft und sich konzentriert, geschaffter Spellcraft identifiziert Blasphemy, fertig ;). Das wär ja nahezu das Gegenteil von dem, was Yuki sich gewünscht hat. Das kann ich natürlich auch machen. Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 10:12:44 Wichtiger ist, was die Troggies machen, anstatt zu wissen, wann sie dran sind. Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 10:34:18 Bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 10:35:11 Den damit verbundenen Zeitaufwand würde ich gerne vermeiden, würde es also auch in Zukunft so handhaben, dass ich die Initiative eurer Gegner als strukturierendes Element mit reinschreibe, ohne genau zu verraten, welcher Gegner welche Ini hat. Ich werd allerdings in Zukunft in den Kampfposts genau kennzeichnen, welcher Gegner wann was gemacht hat, um euch die Orientierung zu erleichtern. Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:38:47 Zitat von: "Wormys_Queue"
Ja, ist vermutlich die beste Lösung im ORPG. Am Tisch sieht ja jeder wann wer handelt. Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:48:18 Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 12:50:28 Jetzt kommen noch Stedd, Veleri und Jonatos. Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:56:51 Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 13:06:12 Beitrag von: Yuki am 24.07.2007, 16:42:35 Zitat von: "Wormys_Queue" Eigentlich ist das Absicht. Schliesslich haben eure Gegner keinen Initiativenwert auf ihre Abenteurerbrust gestickt, da steht nur "10 XP" ;).Was mich angeht, könntest Du tatsächlich die Ini-Liste komplett weglassen, aber wie Du bereits gesagt hast, dass würde dann den Spielfluss ein wenig zäher gestalten. Ebenfalls stimme ich Ugnor zu, dass das Kampfsystem besonders in dnd nichts mit Realismus zu tun hat. (Ich werd mich jetzt nicht nochmal darüber aufregen, Du kennst meine Meinung dazu schon.) Desweiteren haben unsere Charaktere ihre Ini ja auch nicht auf der Brust stehen, trotzdem weiß jeder, wer wann dran ist. Übrigens: Wenn Deiner Meinung nach die Ini der Gegner nach der ersten Runde für jeden sowieso schon klar ist, was nutzt es dann noch, sie weiter geheimzuhalten? Und wieso hat Stedd sich dann vertan? Fragen über Fragen... ^_- Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 20:29:12 Zitat von: "Yuki" Ebenfalls stimme ich Ugnor zu, dass das Kampfsystem besonders in dnd nichts mit Realismus zu tun hat. (Ich werd mich jetzt nicht nochmal darüber aufregen, Du kennst meine Meinung dazu schon.) Ehrlich gesagt, nein. Aber egal, es gibt kein (mir bekanntes) Rollenspiel, das den Kampf nennenswert realistischer gestaltet, ohne auch gleichzeitig exponentiell komplexer zu werden. Zitat Übrigens: Wenn Deiner Meinung nach die Ini der Gegner nach der ersten Runde für jeden sowieso schon klar ist, was nutzt es dann noch, sie weiter geheimzuhalten? Ich hab sie nicht bewusst geheim gehalten. Mein Fehler, wenn du so möchtest, war es, in der zweiten Kampfrundenicht noch mal gesondert drauf hinzuweisen, weil ich dachte, dass inzwischen jeder wisse, wer wann dran sei. Ich mach mal den Versuch eines Belegs (quotes sind aus eigenen Posts): Zitat Troglodyt auf D5 nach E5, Angriff auf Stedd (verfehlt) Der erste Trog, der nach Ugnors Aktion in Runde 1 etwas tut; ergo ist das der mit ini 13. Zitat Das Hämmern an der Tür hatte eine überraschende Nebenwirkung, denn an der linken Seite öffnete sich ein Spalt ins Innere. Der Troglodyt witterte wohl seine Chance, und drängte sich geschwind durch die Öffnung hindurch. Der zweite Trog; hier hätte ich nochmal die Position angeben sollen; aber wegen: Zitat Dann riss er seine Keule aus dem Gürtel und hämmerte gegen das Tor. dachte ich, es sei klar, dass es der in der Mitte sein müsse. Auf alle Fälle aber hat, der Trog, der nach drinnen flüchtet, ini 12. Zitat Ugnors Gegner befand sich in der Zwischenzeit in einem verzweifelten Gefecht mit dem wesentlich größeren Halbork. Nur mühsam konnte er dessen mächtige Hiebe abwehren, während Ugnor sich nicht mal die Mühe machte, den wenigen schwächlichen Keulenhieben auszuweichen, die der Troglodyt durchbringen konnte. der dritte Trog; schon vorher als der auf H5 gekennzeichnet, der damit für mich ganz klar zu dem mit Ini 3 wird Zitat Und wieso hat Stedd sich dann vertan? Fragen über Fragen... ^_- Wahrscheinlich, weil ich in den einzelnen Posts nicht genau angegeben habe, auf welcher Position der jeweilige Troglodyt steht. Aber zumindest wirst du mir hoffentlich zugestehen, dass die Initiativereihefolge erschliessbar war. Und nach wie vor stellt sich mir die Frage, ob, bzw. warum das wichtig für dich/euch ist. In der ersten Kampfrunde finden sich die Gegnerpärchen zusammen. Eine Änderung im weiteren Kampfverlauf kann von allem möglichen abhängen, aber von der Initiative? Überseh ich irgendwas essentielles? Aber versprochen: ab sofort achte ich darauf, die Positionen immer mit anzugeben, das kostet mich weniger Zeit, als es euch im Zweifelsfall kostet, nochmals die letzten posts nachzulesen. Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 23:48:37 Zitat von: "Wormys_Queue" @Naoko: auf D5 sitzt bereits dein erster Wolf. Soll ich ihn einfach eins nebendran materialisieren lassen (wär dann D6)? Mir egal. Wird schon irgendwo landen. :tooth: Tschuldigung, mein Fehler. Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 23:56:38 Ich fände es im vorliegenden Fall (und in vergangenen Fällen ebenso) am sinnvollsten, wenn alle Gegner bei der gleichen (bekannten) Initiative dran wären. Das würde den Kampf deutlich beschleunigen, da Wormy nicht während jeder Runde 3x online sein muss damit es weitergehen kann (+ die Male wenn unsere Aktionen einer Auswertung bedürfen). Beitrag von: Ugnor am 25.07.2007, 09:15:16 Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 11:44:28 Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 12:46:27 Zitat von: "Reina" Das wäre seltsam, wenn man zb nen schnellen Gegner und mehrere langsame hat... und stell dir vor alle drei stürzen sich auf den gleichen und er hat nicht mal Zeit wegzulaufen xD Mit der Bewegungsgeschwindigkeit hat das zunächst mal nichts zu tun. Das Problem dabei ist, dass die durchaus reelle Gefahr besteht, dass die Gegner vor euch drankommen, was z.B. zu folgendem Szenario führen könnte: Die Gegner haben außerdem Überraschung, also im Idealfall einen Angriff frei. Außerdem sind sie in der Initiativereihenfolge vorne und haben auch in der ersten Kampfrunde den ersten Angriff. Und ihr seid die ganze Zeit über flat-footed (mit den entsprechenden Abzügen auf die AC). Da müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dem gegnerischen Hexenmeister Feuerball auf die Liste setze :D Es stimmt, so wie ich es derzeit handhabe, ist es durchaus für Arbeit für mich verbunden. Aber ehrlich gesagt nehme ich das gerne auf mich, wenn ich damit obiges Schreckensszenario verhindern kann (passieren kanns ja trotzdem, aber nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit). Und ihr habt immer noch die Möglichkeit, einen Vorabpost zu schreiben, um nicht auf mich warten zu müssen. Mir wäre das mehr als Recht, allerdings hatte ich persönlich im letzten Kampf nicht den Eindruck, dass für euch allzugroße Verzögerungen durch mich entstanden wären. Oder doch? Gruß, Björn Beitrag von: Selvan am 25.07.2007, 13:00:11 Zitat von: "Wormys_Queue" Und ihr habt immer noch die Möglichkeit, einen Vorabpost zu schreiben, um nicht auf mich warten zu müssen. Mir wäre das mehr als Recht, allerdings hatte ich persönlich im letzten Kampf nicht den Eindruck, dass für euch allzugroße Verzögerungen durch mich entstanden wären. Oder doch? Nein, kann man nicht behaupten. Mit den Vorabposts ist das so eine Sache. Klar könnte ich schonmal posten, dass ich angreife auch wenn ich weiß, dass der angegriffene vorher nochmal dran ist. Aber wenn der dann plötzlich eine unerwartete Aktion vom Stapel lässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man denkt: "Oh, dann würde ich natürlich lieber was anderes machen." (heilen z.B.) Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 13:06:50 Beitrag von: Ugnor am 25.07.2007, 13:18:50 Denn da es ein Post ist, sieht man das. So wie bisher finde ich es in Ordnung. Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 14:51:27 Also ist das ja egal *-* Ausserdem lerne ich vielleicht so geuldig zu sein, naja vielleicht lerne ich es auch nie ^___^" Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 15:22:18 Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 16:51:24 Ich frag mich was Reina im Moment nützliches tun könnte... *sofort wieder anfange hin und herzuwuseln* Möchtest du mir nicht einen Gegner schicken den ich mit blossen Händen besiegen kann? *-* *auf einen kampf aus bin* Beitrag von: Stedd Dragonrock am 27.07.2007, 15:46:52 Beitrag von: Reina am 27.07.2007, 16:25:53 Schlafen schicken kann aber eigentlich nie verkehrt sein, oder? ?_? Guckt aber auf jeden Fall mal in die Falltür rein bevor ihr runter springt xDD *dumme kommentare beisteuer* Nyo, ich selbst muss wohl noch ne Weile warten ^.^ Aber ich les natürlich mit *-* Beitrag von: Wormys_Queue am 27.07.2007, 20:40:02 @Reina : Wegweiser: Zur Waldlichtung (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1446) :wink: Beitrag von: Naoko am 28.07.2007, 10:44:36 Was macht eigentlich Jonatos in Runde 2? Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 11:21:51 Jonatos trag ich noch nach, aber mehr als eine freie Aktion wird er nicht machen, sonst steht er eh nur im Weg rum Beitrag von: Reina am 28.07.2007, 12:03:51 Wenn er hier fragt antworte ich hier, wenn er dort fragt antworte ich dort. Gibts damit irgendein Problem? (http://forum.rocards.de/images/smilies/glance.gif) Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 12:40:26 Aktuell ist das nicht tragisch, aber sobald eine längere Diskussion deswegen über mehrere Seiten verläuft, wird das echt mühselig und zeitraubend. Gruß, Björn Beitrag von: Reina am 28.07.2007, 15:03:41 Naja, was mische ich mich auch ein? *wieder abzisch* Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 19:22:25 Beispiel 1: Gruppe steht an Wegkreuzung und fängt an zu beraten, ob sie nach links oder rechts wollen. Alle sind gefragt, alle reden mit. Und mit alle mein ich alle. Beispiel 2: Stedd und Reina stehen an derselben Wegkreuzung und vor genau derselben Frage. Um das nicht zu einem langen ingame-palaver ausarten zu lassen, beschließt ihr, das in diesem Thread zu bereden. und nun entspannt sich folgender Dialog: [Seite 1] Stedd: ich bin für links , weil [irgendwelche Gründe] Ugnor: jo genau, geht links. Naoko: ach was, links ist immer falschrum Veleri: Son quatsch, rechts stinkts, also links Wormy: hält schon mal einen Strauß Gänseblümchen bereit bla bla [Seite 2] bla bla Reina: Ehm Stedd, wolltest du mir nicht nen Vorschlag machen? Ich wär übrigens für rechts, weil usw. auf Seite 10 werdet ihr euch dann einig, nur ist dem SL inzwischen langweilig geworden und er hat die Spielleitung an den Nagel gehängt. Und weder Du noch Stedd haben was falsch gemacht, sie haben es dank der anderen nur nicht geschafft, vernünftig miteinander zu reden. Ich weiss, ich überzeichne natürlich, aber es ist jetzt schon so, dass es mich mehr Zeit kostet, die relevanten von den ooc-Posts zu trennen, als ich manchmal zur Verfügung habe. Den Schaden habt ihr alle, nämlich genau dann, wenn ich deswegen nicht dazu komme, einen ingame-Post zu verfassen. Mir geht es also nicht darum, dir den Mund zu verbieten, noch geht es darum, dass mich deine Meinung nicht interessiert. Es geht einfach darum, dass es mir ungemein die "Arbeit" erleichtert, wenn die einzelnen Threads ihrem eigentlichen Zweck dienen. Wenn man Kommentare abgeben möchte, kann man das doch auch genau so gut im ooc-thread tun, dann quotet man eben quer. Im übrigen gehts mir nicht mal darum, jeden Thread vollkommen ooc-frei zu halten, aber wenn es zu viel wird, halte ich es durchaus für mein gutes Recht, das auch mal anzumahnen. Gruß, Björn P.S. Das formulieren dieses Posts hat übrigens etwa 20 Minuten gedauert. Zeit, die ich auch anders nutzen könnte, wenn ich darauf verzichten würde, erklären zu versuchen, warum ich was mache. Das ich es doch tue, sollte dir eigentlich zeigen, dass es mir nicht darum geht, den diktatorischen SL raushängen zu lassen. Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 15:10:16 Armer SL ^__^ pat pat pat Beitrag von: Ugnor am 30.07.2007, 11:11:46 Zitat von: "Wormys_Queue" @Ugnor: Tatsächlich hatte ich nur für das Feld E3 doppelte Bewegungsrate vorgesehen, da da die Tür so blöde reinhängt. Du würdest es also sogar bis G1 schaffen meiner Rechnung nach. :wink: Hmm, nööö, rechts neben Stedd wäre optimal, ich dachte eigentlich, dass G1 ein Hinderniss darstellt (ging vom hampered Movement aus), sodaß ich wieder 2 Felder opfern müsste, die ich aber nicht habe. Wenn G1 frei ist und ich komme hin, dann wäre es natürlich die bessere Option. Beitrag von: Wormys_Queue am 30.07.2007, 11:21:06 G1 ist nur deswegen dunkel, weil ich damit die Falltür markieren wollte, die zu öffnen sich der Troglodyt gerade bemüht. Womit er noch nicht allzuweit gekommen ist, du musst also keine Angst haben, durchzufallen. Beitrag von: Ugnor am 30.07.2007, 12:28:59 Beitrag von: Wormys_Queue am 30.07.2007, 13:25:48 |