DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Gegen den Kreis => Thema gestartet von: Wormys_Queue am 25.02.2006, 11:46:33

Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.02.2006, 11:46:33
Hier drin könnt ihr miteinander alles absprechen, was nicht direkt in den Ingamethread passt. Ich werd mich hier weitestgehend raushalten, außer ihr stellt eine direkt an mich gerichtete Frage oder habt was an meiner Spielleitung zu kritisieren (wobei Feedback ausdrücklich erwünscht ist ).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 09.03.2006, 10:15:42
 Eigentlich war der Thread ja für euch gedacht, aber da der OC-Thread dafür anscheinend ausreicht, missbrauche ich den mal für eigene Zwecke. Ab und zu habe ich die Neigung  :rolleyes: , optionale Regeln einzuführen, die vor allem dazu dienen, das Rollenspielpotential eurer Charaktere zu vergrössern. Ihr könnt sie nutzen, müsst dies aber nicht tun. Seht das also als Vorschläge an, ob Ihr davon Gebrauch macht, liegt ganz alleine bei Euch.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Audhild erlaubt, den d20-Kräutergarten für die FR zu benutzen. Das sollte Euch den ein oder andern kleinen Vorteil bei der Heilung von Wunden u.ä. bringen, ansonsten ist es für mich vor allem eine Frage des Flairs.

Regeln:
Voraussetzungen: Ränge in Heal und/oder Craft(alchemy)

Damit es nicht ausartet, gestatte ich täglich maximal 2 Suchproben (können auch direkt am Stück ausgeführt werden). Was gefunden werden kann, hängt von der Landschaftsbeschaffenheit ab. Im Allgemeinen gelten die in den Kräuterbeschreibungen stehenden Werte.

Vorteile: siehe Kräuterbeschreibungen

Synergie-boni: 5 Ränge in den vorausgesetzten Fertigkeiten, aber auch in Survial und in Knowledge(nature) geben je einen +2 Synergie-Bonus auf die Suchprobe.

Die Kräuter und die daraus gebrauten Tränke sind auch käuflich erwerbbar (Preise siehe Beschreibungen)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2006, 19:29:24
 Sollen wir dem Gobo den Leichte-Wunden-Heiltrank aus unserem Heldenkoffer geben? Oder kann und will Audhild den Gobo heilen?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 09.03.2006, 19:33:09
 Den Trank bekommt der Gobo auf keinen Fall. Notfalls bunkert Norrel ihn :D  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2006, 19:42:48
 Kannst nicht zufällig Gedankenlesen? Irgendeine Idee? Sonst kann uns nur noch Audhild weiterhelfen, wenn überhaupt.  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 09.03.2006, 20:14:59
 Oder ich renke ihn den Kiefer ein. Wird wohl auch unter heal Check ablaufen oder?^^
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2006, 20:18:28
 Weiß nicht, ob das geht. Mal hören, was Wormy dazu meint.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2006, 20:29:55
 Falls ich die Beschreibung im PHB grad richtig verstanden habe, könntest du den Skill Heal dazu einsetzen, daß die Heilung doppelt so schnell vonstatten geht wie normal. Dazu müßte der Goblin aber ruhen. Ich glaub, das würde zulange dauern. Aber wie gesagt, nur, wenn ich´s richtig verstanden hab.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 09.03.2006, 20:42:26
 ich zitier mich mal grade selber (aus der Zusammenfassung der ersten Kampfrunde):

Zitat
Gedankenschnell fuhr der Elf, denn darum handelte es sich bei der Gestalt, herum und wehrte den Hieb mit einem Ende seines beidhändig geführten Kampfstabs ab, um dann ihrerseits mit dem anderen Ende zuzustossen. Dem hässlichen Knacken von Knochen folgte ein gurgelnder Aufschrei des Goblin, dessen Kiefer nur noch ein Brei aus Blut und Knochensplittern war.

noch Fragen zum Thema "Wiedereinrenken"? :D  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 09.03.2006, 20:57:41
 Ups!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 10.03.2006, 09:43:48
 Bitte nicht mehr all zu bildlich beschreiben, wie man jemanden verletzt, es könnte sich auswirken^^. Dumme Sache das. ;)  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Anonymous am 10.03.2006, 10:13:39
 Norrel ist vööölig unschuldig. Beschreibung stammt vom Weber des Schicksals. :P  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 10.03.2006, 13:57:05
 Pass halt das nächste Mal auf, wo du hinhaust.  :P

@Ugnor: War reiner Zufall  :rolleyes:  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 12:50:45
 Ein einsames Lagerfeuer prasselte mitten in der dunklen unwirklichen Wildnis.
Jonatos Norrel, seines Zeichens Sonnenelf, Magier aber ansonsten ganz nett, trat näher heran. Er wurde zweier Gestalten gewahr, die sich am Feuer niedergelassen hatten, ein alter Mann und eine dunkel gewandete, äußerst muskulöse Erscheinung männlichen Geschlechts.
"Ha, bist du endlich gekommen, Tia". Der alte Mann sprang auf."Wir warten schon eine Ewigkeit. ".
"Norrel, ist der Name. Jonatos Norrel," entgegnete Jonatos ruhig. Nach den Ereignissen der letzten Stunden, konnte ihn so schnell nichts mehr aus der Fassung bringen.
"Mein Name ist Bond, James Bond," erwiderte der alte Mann und kicherte dabei. "Nein Herr, ihr seid nicht Bond" mischte sich der dunkel gekleidete Mann in die Unterhaltung ein.
"Ich bin nicht der berühmte Barde Lvl 10/Herold Lvl10 im Dienste ihrer Majestät?"
"Nein seid ihr nicht, Herr"
"Hm, dann bin ich.."
"Nein. Das ist auch nicht euer Name, Herr"
"Dann vielleicht..."
"Nein das kommt auch nicht in Frage, ansonsten verklagen uns Weis und Hickman (-oder so ähnlich-)," seufzte der Jüngere. In der Ferne zuckten Blitze.
"Was ist euer Begehr?" Der Begleiter des Alten wandt sich an den durch diesen etwas bizaren Dialog nur leicht verunsicherten Norrel.
"Also eigentlich ist das hier unser Lagerfeuer. Wir -das heißt meine Gefährten und ich- wollen hier die Reihenfolge der Nachtwache und so einen Routinekram festlegen."
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 13:01:20
 "Tut euch keinen Zwang an." Der Mann deutete auf einen Punkt hinter Norrel.

Norrel drehte sich um und sah sich zu seiner Verblüffung einer großen Tafel gegenüber. Er zuckte mit den Schultern -heute wunderte ihn nichts mehr- nahm ein Stück Kreide und fing an zu schreiben.

Die erste Wache sollten Norrel und Veleri übernehmen. So haben sie die Möglichkeit ihre vierstündige Meditation abzuschließen.
Norrel wunderte sich, woher er wusste, dass die seltsame Menschenfrau meditieren musste. Vielleicht musste man sich nach dem Aufschlitzen, Außweiden und Verstümmeln ja mittels einer Meditation innerlich reinigen.
Die zweite Wache übernehmen Stedd und Audhild, die Dritte Ugnor. Oder gibt es noch eine andere, bessere Möglichkeit?  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 13:06:14
 Eine Möglichkeit wäre auch, festzulegen, dass nach einem Kampf die gefallenen Gegner und Kameraden automatisch durchsucht werden. Alle Wertgegenstände werden sichergestelt. Objekte wie Juwelen und ähnliches werden mittels der entsprechenden Talente bewertet. Das könnte zu einer Zeitersparnis führen.

Norrel war völlig verblüft, was für seltsame Gedanken. Wer sparte denn durch so eine Routine Zeit?

 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 14.03.2006, 13:10:53
 Als Stedd Norrel schreiben sah, konnte er sich einen Hinweis nicht verkneifen:  Abgesehen davon, daß die Nacht inzwischen rum ist, könnten Veleri und Norrel auch die letzte Wache übernehmen. Außerdem reicht eine Wache pro Schicht völlig aus, denke ich. Aber für die Zukunft mag uns dies ein Leitfaden sein! :D  

Was das Durchsuchen anbelangt, müßte der SL entscheiden.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 14.03.2006, 13:24:59
 Ich mache die erste zusammen mit Veleri, ich traue ihr nicht. Der Gefangene nützt und nichts mit nur einem Bein oder so. Und wenn ihr meditiert, wie wollt Ihr dann Wache halten?
Die zweite machen von mir aus der Rest wies beliebt. Allerdings will ich veleri ungern ohne Aufsicht wissen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 14.03.2006, 13:25:51
 Die Nacht und damit die Wache ist schon rum!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 13:29:00
 Norrel schaute sich um und blinzelte, tatsächlich die Nacht war vorbei, die beiden seltsamen Gestalten verschwunden.

Eine Wache pro Schicht Norrel strahlte. Na dann:"Die erste kann Ugnor übernehmen, die zweite Stedd und Veleri sicher mit Freuden die Dritte. Dies können wir auch bei zukünftigen Gelegenheiten so halten." Vieleicht komme ich ja doch in Zukunft um dieses langweilige Wacheschieben herum


Was der Weber ihres Schicksals wohl vom automatischen Durchsuchen und Bewerten hielt?  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 14.03.2006, 13:30:26
QUOTE (Jonatos Norrel @ Mar 14 2006, 13:29:00)
Vieleicht komme ich ja doch in Zukunft um dieses langweilige Wacheschieben herum


 [/quote]
  :P  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 14.03.2006, 13:33:42
 ist für Wizards nur sinnvoll, durchzu''schlafen''. Aber ich lasse Veleri nicht alleine, ich geh auch das Risiko ein, am nächsten Tag fatigued zu sein. Eine mordlustige Frau...nene.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 14.03.2006, 13:55:31
 Nun zögerte Norrel kurz.

Sollten wir die Sprüche, die wir am Tag sprechen können, nicht der Übersichtlichkeit halber an einer gesonderten Tafel (Thread) vermerken oder soll immer in der Gallerie der Heroen rumgekrizelt werden?

Oder soll im Ingame geschrieben werden: "Norrel memorierte seine Sprüche"
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Das kann wohl nur der Erzähler unserer Geschichte entscheiden.

Vielleicht war der Puppenspieler der an Norrels Fäden nur zu unaufmerksam gewesen, um eine entsprechenden Regelung zu entdecken

 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 14.03.2006, 15:15:19
 Was Wertgegenstände angeht seh ich keine einfache Lösung, ich hab nämlich nicht die Absicht, euch im Vorfeld zu verraten , was z.B. magische Gegenstände sind und was nicht. Wir können aber gerne darauf verzichten, dass ihr jedesmal sagen müsst, dass ihr die Gegner looten wollt. Allerdings wär mir trotzdem recht, wenn Ihr mir mitteilt, was ihr liegenlassen und was mitnehmen wollt.

Was Zauber angeht: um euch die Sache etwas zu vereinfachen, könnt ihr gerne einen Post in Ilmaters Lazarett erstellen, denn ihr dann bitte selber aktuell haltet. Darin sollten dann eure memorierten Zauber, Psionischen Punkte usw. drinstehen. Ausserdem können die Spieler, die über Zauberstäbe oder andere Gegenstände mit Ladungen verfügen, auch diese in dem Post festhalten.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 16.03.2006, 17:06:39
 Wie gehen wir vor? Vertsecken und auf die Goblins warten?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 16.03.2006, 18:07:12
 Ja das wäre gut. Aber was wenn sie dann kommen? Sichten und vernichten?  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 16.03.2006, 18:17:42
 Vielleicht warten wir, bis Jern und seine Leute weg sind. Dann dürften alle Goblins zusammen sein (falls sich welche in den Hinterhalt legen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Kavalorn am 16.03.2006, 19:34:06
 Dumme Frage was dann...SEEK AND WEID AUS!!  :pirate:

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 16.03.2006, 19:56:33
 Is mir wurscht wie ihr vorgehen wollt, ich bin schlecht im verstecken, ich sollte den Charge aus dem Dickicht übernehmen, wenns dann soweit ist. Spionieren sollte man den anderen von uns überlassen, die können das.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 17.03.2006, 08:30:43
 ja, wir machen sie platt und sehen, wie sich Jern und Co verhalten. Dann können wir ja spontan entscheiden, was wir wie tun... ;)  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.03.2006, 11:02:31
 So wird´s gemacht. Vielleicht sollten wir aber versuchen, Belig lebend zu bekommen, um ihm ein paar Fragen zu stellen?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.03.2006, 11:35:37
 (http://img239.imageshack.us/img239/6292/lichtung3xs.th.png)

So ungefähr siehts auf der Lichtung aus. Sagt mir mal ungefähr (ungefähre Bereichsangabe reicht^^), wo ihr euch versteckt habt. Das dunkelgrüne ist (klar) Wald, in dem ihr euch nur mit halber Geschwindigkeit bewegen könnt. In der ersten Reihe um die Lichtung herum gewähren euch die Bäume einen gewissen Sichtschutz (+2 auf hide), desweiteren könnt ihr euch mit Normalgeschwindigkeit auf das erste Feld der Lichtung bewegen. AB der zweiten Reihe habt ihr von der Lichtung aus kompletten Sichtschutz, könnt also von dort aus nur noch entdeckt werden, wenn ihr arg viel Lärm macht^^. Dafür müsst ihr euch aber durchs Unterholz kämpfen, bevor ihr die Lichtung betreten könnt.

Den Wagen hab ich übrigens mit Absicht noch nicht eingezeichnet, schliesslich hattet ihr ja zuvor schon Stellung bezogen. :P  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.03.2006, 15:21:00
 Ist relativ einfach, wir sind von unserem letzten Kampf schnurstracks zur Lichtung und haben uns in sofortt am Waldrand versteckt. Wenn ich alles richtig interpretiere, dann müssten wir etwa dort stecken, wo der Weg auf die Lichtung mündet.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 17.03.2006, 17:25:02
Ich hocke rechts hinter Veleri (da ists am ungefährlichsten ^_^;)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.03.2006, 18:09:15
 eine Frage schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum: Wie möchtet Ihr es mit der Verteilung der gefundenen und erkämpften Schätze halten? Möchtet Ihr das komplett in Eigenregie führen?

Oder soll ich ein wenig mit Buch führen, wer von euch welche Gegenstände an sich nimmt, damit ihr das Münzzeug entsprechend gerecht aufteilen könnt, und niemand ungerecht behandelt wird?

Das frage ich auch vor dem Hintergrund, dass ihr wahrscheinlich auch das ein oder andere Gegenständchen kaufen wollt/könnt, und um jedem Charakter gerecht zu werden, sollte es bei der Schatzverteilung daher einigermassen gerecht zugehen.

Eure Meinungen sind erwünscht:)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 23.03.2006, 18:10:02
 Jonatos schaute die anderen erwartungsvoll an: "Sollen wir uns hier oder vor diesem Fremden beraten? Wie geht es weiter? Zieht ihr, meine Gefährten, mich nach diesem Gefecht ins Vertrauen?"
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 23.03.2006, 18:38:19
 Wir bei uns machen es so: Das Loot wird aufgeteilt, wenn Geld etc. anfallen. Wenn Gegenstände da sind, die einem nutzen, dann zahlt derjenige 3/4 des Einkaufspreises geteilt durch Anzahl der Gruppenmitglieder an jeden aus. Somit wird gewährleistet, daß nicht einer völlig leer ausgeht, sollte nur mal ein einziger Gegenstand da sein, der evtl. auch nur einem Einzigen nützt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.03.2006, 20:43:49
 Ich versuch das grad mal an einem Beispiel nachzuvollziehen, um mir darüber klar zu werden:

Gruppe (4 Leute) hat 4000 GM gefunden. Ergo hat jeder Charakter 1000 GM zu seiner Verfügung. Dann findet die Gruppe einen Halbplattenpanzer (600 GM). Der Paladin freut sich und schreit: ICH,ICH!!! Und bezahlt 75% des Einkaufswerts der Rüstung (450 GM) an die 3 anderen Charaktere, die dadurch um je 150 GM reicher werden.

Effekt:

Paladin hat noch 550 GM + den Panzer(a 600 GM) = 1150 GM
die andern haben jeweils 1150 GM in Gold.

Soweit richtig? ich denke, ja.  Bei einer 6er-party müsste man allerdings den auszuzahlenden Prozentsatz auf 83% erhöhen, damit es einigermassen gerecht zugeht. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: 4000 GM bei 6 Leuten macht rund 667 GM pro Spieler. der Pala muss 83% von 600 GM (=498 GM) auf fünf Leute verteilen. Macht 99 GM und 6SM pro Spieler.

Danach hat der Pala 169 GM + Rüsse = 769 GM, die andern Spieler haben 766 GM und 6 SM. Wegen der Abrundung auf 83% würde der Spieler, der das item erhält also leicht profitieren.

Einfacher wäre es imho, den auszuzahlenden Prozentsatz auf 85% zu erhöhen. Der Paladin hat dann zwar einen monetären Verlust, aber immerhin hat er ein nützliches item gewonnen. und es lässt sich etwas leichter rechnen :)

Wäre immerhin eine Möglichkeit, allerdings denke ich, dass man am Anfang den Mitspielern die Auszahlung erstmal stunden sollte, denn ich bezweifle stark, dass Veleri oder Audhild im Moment das Geld hätten, um die mwk scale armor auszuzahlen. Das Teil deswegen aber nicht zu nutzen, wäre geradezu fahrlässig.


Mein Alternativansatz wäre gewesen, eine Art Gemeinschaftskasse zu bilden, in die das Geld reinkommt. Zu einem gegebenen Zeitpunkt, idealerweise, wenn man gerade das überflüssige Loot verkloppt, macht man Kasse. Die von den Spielern beanspruchten items werden angerechnet und das vorhandene Geld wird so aufgeteilt, dass insgesamt jeder den selben Wert erhält. Ausgezahlt würde nur dann, wenn sich anders keine Gerechtigkeit herstellen ließe.

Ich denke, dass man bei Ugnors Ansatz mehr Rechnerei hat, bei meinem allerdings mehr Verwaltungsaufwand. Weswegen ich auch gefragt habe, ob ich das übernehmen soll. Aber wenn ihr mit Ugnors Ansatz zufrieden seid, bin ich das natürlich auch :)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 23.03.2006, 21:17:24
Yuki ist definitiv für die Allgemeinkasse! Alles andere verkompliziert die Sache nur. Außerdem ist Yuki sowieso nicht so versessen auf Geld.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 24.03.2006, 08:59:52
 Ich denke auch, daß eine Allgemeinkasse de bessere Weg wäre, obwohl ich persönlich auch nicht auf die Kupfermünze genau rechnen würde, wenn es um den Wert der Itmes geht.  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 24.03.2006, 10:04:02
 ich denke, wenn man sich darauf "verlassen " kann, dass items nicht nur beansprucht werden, weil sie wertvoll sein könnten, hätte ich auch kein problem damit, wenn es durch die verteilung dann auch etwas "ungerecht " zugeht.

Man nimmt sich, was mam braucht und der rest wird durch alle geteilt, damit könnte audhild gut leben :rolleyes:  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.03.2006, 10:11:03
 Jonatos runzelte die Stirn. Gott sei dank war er Magier und nicht Kaufmann geworden. Wieviel Prozent von was, an wen? Ein Treuhandfond zur Verwaltung von Beute, am besten mit doppelter Buchführung? :blink:
Hmm vielleicht konnte er die nette Veleri dazu überreden, bezüglich Beligs Rüstung einen Vertrag abzuschließen: "Miete diese Rüstung jetzt zum Nulltarif, bei Gelegenheit zahlst du den Restzeitwert später! Und wir verlangen keine Zinsen!"  :lol:

Nein, dass war nicht seine Welt. Egal was die anderen entschieden, er würde es aktzeptieren.  :gut:

 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.03.2006, 14:02:17
 Momentan tendiere ich zu einer Mischform. Ich sehe zwar die Vorteile in Ugnors Methode, bin aber nicht ganz sicher, ob das nicht schnell zu unübersichtlich wird, weil ständig jeder in seinem Thread rumeditieren muss.

Mein Vorschlag wäre also, dass ich Geldbeträge im Heldenkoffer so darstelle, dass jeder direkt sieht wieviel ihm davon zusteht. Wenns niemanden stört, addiere ich euer Restgeld gleich drauf, dann müsst Ihr nicht in zwei Threads nachsehen.Und wenn jemand einen Gegenstand für sich beansprucht, übernehme ich die Rechnerei gemäss Ugnors System und aktualisiere dann die Beträge. Das würde euch das ständige Editieren ersparen und für mich wäre es leichter, den Überblick zu behalten.

Im übrigen wärs mir recht, wenn jeder einen kleinen post in den Koffer stellt, wenn er etwas von den gefundenen Schätzen an sich nimmt. Dann komme ich nicht durcheinander.

Einwände? Fühlt Ihr euch dadurch zu sehr gegängelt?

 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.03.2006, 15:00:40
 Absolut o.k. ;D  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 24.03.2006, 15:42:24
Wenn Du mit Restgeld das meinst, was von der chargen übriggeblieben ist, dann hab ich nix dagegen, allerdings müsstest Du dann selbst ausrechnen, wieviel das noch ist. Ich hab da nämlich keine Ahnung mehr von.
Geld ist nur eine Illusion ^_^
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 24.03.2006, 18:01:15
 ja, ich glaub, das wär ok. Auch das mit den Posts im Heldenkoffer.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.03.2006, 19:37:20
 Du hast es richtig erkannt Worm, der, der das item erhält profitiert leicht (macht er sowieso, da die anderen zwar Geld besitzen, aber das bringt im Kampf wenig Vorteile).

Wir kommen mit dieser Regelung gut zurecht, wir sind auch nur 4 in der Gruppe, deshalb klappt das ganz gut.

Es geht ja auch nur darum, es auszulösen, wenn man es definitiv behalten möchte. Es heißt ja nicht, daß man nicht einen Gegenstand erstmal allgemein in der Gruppenkasse (wenn man so will lässt) und den, der ihn nutzen kann auch nutzen lässt, er löst ihn eben dann aus, wenn er kann. Nur ist somit eben ein gleicher Geldsatz gegeben. Natürlich heißt das nicht unbedingt, daß Balance da ist, denn der, der die items besitzt, hat den Vorteil im kampf, der, der das Geld besitzt muß ihn sich nach wie vor kaufen. Es lohnt sich aber, wenn man Attributsbooster findet, denn die sind teuer und so kommt man billig an gute Booster heran, billiger geht es im regulären Spiel eigentlich nicht.

Alles in allem habe ich nur gute Erfahrung mit dieser Regelung gemacht, deshalb bin ich dafür :).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 25.03.2006, 13:08:25
 Wer ist alles dafür, dass wir zum heilen nach Distel zurückkehren und von da aus (frisch gestärkt) erneut aufbrechen um unsere mission zu vollenden?

Hände hoch ;)  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 25.03.2006, 13:43:36
 Mir persönlich gehts ja noch ganz gut (:P) aber im Anbetracht der Gruppensituation wäre es vielleicht gesünder...
 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 25.03.2006, 14:25:37
 Norrel ist offensichtlich dafür. Mehrere Verletzte, ausgepowerte Spellcaster, die Aussicht auf ein Fest und den wegfallenden Wachdienst, lassen ihm Distel wie ein Paradies erscheinen.  :lol:  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 27.03.2006, 13:30:52
 Wir sollten daran denken, die überflüssigen Waffen und Rüstungen zu verkaufen...
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.03.2006, 13:42:06
 alter Kapitalist :D  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 29.03.2006, 15:49:14
 Wie lange bleiben wir in Distel? Noch einen Tag?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 29.03.2006, 15:56:15
 Würde ich schon so sehen, dann könne wir den "morgigen" Tag nutzen, um Pläne zu schmieden.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.03.2006, 17:44:11
 Audhild wird vor Samstag wohl nicht mehr zum Posten kommen, also wartet nicht auf sie, bzw. beginnt keine Interaktion mit ihr bis dahin. Würde bremsen. Notfalls (sieht ja aktuell nicht so aus), spiele ich sie bis dahin mit.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 06.04.2006, 11:48:02
 
Zitat
Und zuguterletzt müssen wir, jedenfalls ist es meine Aufassung, daß wir es müssen, das gebietet die Moral.

was genau müssen wir werter Herr Ork??? :rolleyes:  
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 06.04.2006, 19:29:00
 Nur wenige Menschen wissen, wieviel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß. ;)

Also verständlicher kann ich es nicht darlegen^^. Habs aber editiert.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.04.2006, 23:18:42
 s´ry, dass Audhild und ich heute nicht gepostet haben, aber heute wars ein bissl stressig. Falls Ihr tatsächlich losziehen wollt, dann habt ihr Audhilds EInverständnis + Heilung, soweit möglich ^^.

Ich versuchs, gleich morgen früh nachzuholen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 08.05.2006, 00:09:20
 Wenn wir nicht mehr mit den Gobos verhandeln wollen, können wir Ugnors Plan in die tat umsetzen. Sofern Jonatos die Begegnung mit den zwei Schlangen überlebt.  Wir müssen darauf achten, dass niemand durch die zweite Tür in den Wohnbereich entkommt. (Siehe Skizze)
Aber vielleicht bergen wir erst den Schatz. :pirate:
 
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 08.05.2006, 11:37:31
 Ich warte ja immer noch auf den Listen Check vom DM, ob wir nicht was von dem gezischel mitbekommen, oder ein paar verdutzte Rufe von Jonatos hören. :lol:

Weil ansonsten sollte sich Jonatos als nächstes für eine Stufe Barbar entscheiden, damit er mehr HP hat ;P.

Du hättest dich auch ganz einfach mittels ''Withdraw'' Aktion ohne Probleme zurückziehen können, steht im engl. PHB auf Seite 143. Damit hättest du zumindest bei einem Gegner die AoO verhindert. Hoffentlich kommst durch .
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 08.05.2006, 12:21:21
 Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden:

Withdraw ist eine full round action. Ich habe das immer so verstanden, dass erst am Ende der Runde die Aktion ausgeführt wir, die Schlange somit noch ihre reguläre Attacke gehabt hätte?

edit: Hab nachgedacht, das wäre tatsächlich im höchsten Maße sinnlos.

Naja Jonatos steht am Anfang seiner Karriere da passiert ein solcher Fehler schon mal :lol:
Hoffentlich kostet er ihn nicht das Leben :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 08.05.2006, 15:27:47
 Hmmm, ich habe wiederum angenommen, daß du schon in der regulären Kampfabwiegelung bist, also eine volle Runde zum Agieren hast. Egal, ''Machet Ratze!!!''
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 29.07.2006, 18:53:55
Das Gesicht des Zwielichtes nahm einen angestrengten Ausdruck an, während es laut nachdachte:
"Ok, damit ich nochmal alles kapiere, und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Joaquin hat uns den Auftrag gegeben, rauszukriegen, wer der Kreis ist, und was die mit dem Depot wollten.
Sein Neffe wollte nach Aulbesmühle und ist jetzt kürzlich klammheimlich vermutlich gerade dorthin verschwunden. Sehr verdächtig.
Dann ist da noch Jonatos, der von da kommt, und uns erzählt hat, dass es da einen Mord oder sowas gegeben hat. Auch sehr verdächtig. -Nicht persönlich gemeint.
Dann haben wir dieses Holzdings gefunden, wo draufsteht, dass ein gewisser L(ysander?) will, dass jemand wenn nötig ermordet wird. Auch meine ich mich zu erinnern, dass diese Nachricht schon relativ alt gewesen sei. Passt die vielleicht in diese Zeit? Mehr als verdächtig!
Dann ist da noch die Sache mit den Echsenleuten. Wie das, was die erzählt haben hier reinpasst, hab ich noch gar nicht verstanden.
Was denkt ihr? Wer ist der Kreis? Wer sind diese Herren? Was hat Lysander zu verbergen? Was sollen wir als nächstes tun?"

Erwartungsvoll schaute es seine Gefährten an, in der Hoffnung, diese könnten ein wenig Licht in die Sache bringen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 30.07.2006, 01:03:30
Veleri zuckte nur die Schultern und stocherte sich mit der Nadel im Unterarm herum.
Sie hatte komplett den Überblick verloren.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 30.07.2006, 01:45:29
Veleri zog die Nadel aus dem Arm und lutschte sie ab. Dann begann sie doch noch vor sich hin zu reden.

Also: "Der Kreis", besaß eine Basis unter dem Hügel in der auch ein Seth-Heiligtum steht.
Dann ist der Kreis verschwunden und hat die Echsenwesen als Bewacher da gelassen.
Der Baron hat dann den Auftrag vom Kreis bekommen ein paar Bücher mitzunehmen und ansonsten alles abzubrennen damit "den Feinden nichts in die Hände fällt". Da er vom Kreis gezeichnet war ließen die Echsen ihn gewähren.
Später wurden die Echsenwesen von den Gobos vertrieben (es wäre interessant wie nah diese Ereignisse zusammenhängen).

Das der Kreis aus Zwielichtern besteht glaube ich nicht, die Echsen werden "sehen so aus wie ihr" vermutlich auf die Gruppe bezogen haben, also (gelehrte) Humanoide. Der Kreis huldigt wohl dem Schlangengott Seth.

Spekulation: Lysander arbeitet ebenfalls für den Kreis, Jern steckt mit ihm unter einer Decke. Die Sache mit dem Mordauftrag klingt für mich logisch, wir sollten uns Aulbesmühle mal genauer ansehen.

Möglicherweise hat Lysander auch vor mithilfe des Kreises das Amt von Joaquin zu übernehmen, welcher ja nicht mehr so rosig mit dem Club steht...

Aber zuerst: Buch untersuchen und dann den Baron über die Fortschritte informieren!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 30.07.2006, 20:28:05
Stedd wiegte seinen Kopf, während er über ihre Möglichkeiten nachdachte.

"Bis dahin ist Lysander möglicherweise über alle Berge. Also zuerst nach Aulbesmühle, dann zum Baron zurück."
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 24.09.2006, 10:55:34
ich wäre für sofort weiterreisen....
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 24.09.2006, 11:16:00
Jonatos nickte zustimmend mit den Kopf. "Mir gefällt es hier ganz und gar nicht. Lasst uns schnell weiter reisen!"
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 24.09.2006, 17:18:37
Hilf mir mal einer auf die Sprünge:
 Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten? Hatte das irgendeinen tieferen Sinn, der mir jetzt nur entgangen ist?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.09.2006, 17:45:44
Wahrscheinlich eher so eine Reaktion a la: Er hat einen Namen, er muß wichtig sein!

Von mir aus können wir auch gerne weiterziehen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.09.2006, 20:59:33
Zitat von: "Yuki"
Wieso haben wir jetzt an dem Lager angehalten?


Wahrscheinlich vor allem, weil mein Post damit endete, dass Ihr da ankommt^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 25.10.2006, 18:24:25
Beschreibe mal die Mühle Wormy, evtl. könnte man Yuki zum Spionieren in die Lüfte schicken oder einen Eingang suchen lassen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.10.2006, 21:01:28
Ich verlagere die Initiative-Diskussion mal hierher:

Eigentlich war mein Gedanke, dass bei gleicher Initiative eine genaue Reihenfolge egal sei, dass also in Reihenfolge der Posts gewertet würde. Ich bin am überlegen, zur Beschleunigung der Kämpfe das initiativesystem leicht abzuändern. In einer anderen Online-Runde wurde vorgeschlagen (wurde dann auch glaube ich so gehandhabt), das die AKtionen von SC, deren Initiative zwischen zwei Gegnergruppen liegt, einfach in Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst würden.

Beispiel:
Enemy1 hat Init 18
Yuki und Veleri haben Init 17
Ugnor hat Init 15
Enemy2 hat Init12

Da Yuki,Veleri und Ugnor auf alle Fälle nach E1, aber vor E2 an der Reihe sind, werden ihre Aktionen in der Reihenfolge ihrer Postings aufgelöst. Ugnor müsste zum Beispiel nicht auf die anderen warten, während die anderen beiden ja auf seine Aktion reagieren könnten, es ihnen also nicht wirklich schadet. Insgesamt sollte das zumindest in Massen eine Beschleunigung des Kampfablaufs bewirken.

Meinungen dazu?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 27.10.2006, 21:07:38
:dafür:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 27.10.2006, 21:26:23
Auch :dafür:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 27.10.2006, 23:53:32
Ich bin zwar dafür, aber ich benutz diesen blöden Smiley nicht. Wär ja noch schöner, wenn ich Euch das mach, was die anderen auch alle machen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 28.10.2006, 00:22:03
Ich bin nicht  :dagegen:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 28.10.2006, 11:26:35
Mir egal, nur das eben geklärt ist, wer vor einem dran kommt, da die Taktik dann auch anders laufen kann. Ufnor hätte zum Beispiel stehenbleiben können und den ersten Gegner mit Veleri flankieren können (was ziemlich dumm ist, da er sonst 3 Attacken abbekommt aber egal).

Nur damit die Reihenfolge doch irgendwie geklärt ist, dann kann man taktischer agieren  :ork: .

nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D !
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 28.10.2006, 11:38:43
Zitat von: "Ugnor"
nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D !

Stimmt, klingt ganz gut. Ich käm aus dem Husten wohl nicht mehr raus, wenn ich so singen sollte.  :)

Jetzt weiß ich auch, wo ich den schonmal gehört habe. In einem Live-Mitschnitt von der Popkomm. Da klang die Stimme sogar noch krasser als auf dem Album.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 28.10.2006, 11:47:55
Ja, habe den vor (4 Wochen?) auf der SWR3 Pop Night im Fernsehn gesehn, fand ihn da einfach nur noch saugeil :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 05.11.2006, 01:22:31
Ist eigentlich irgendjemand von Euch besonders scharf darauf diesen Clothen lebend zu kriegen? Wenn ja, wie sollen wir das anstellen? (Insbesondere, wo wir einen berserkenden Halbork bei uns haben)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 05.11.2006, 13:18:56
Nur ein toter Werwolf ist ein guter Werwolf! Oder möchte Yuki ihn unbedingt lebend? Man (Ugnor und Veleri) könnte sonst ja versuchen, ihn niederzuringen.  :tooth:  :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 05.11.2006, 14:05:40
Hey, vorsicht! Ich hab schonmal nen Werwolf gespielt.  :rant:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Yuki ist Anhänger Kelemvors.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 05.11.2006, 15:10:47
Also aus Spielersicht: her mit der Template, beiß mich beiß mich. :dafür:  Obwohl ich glaube daß er ne dreckige Ratte ist, oder nen Wer Dire Weasel, Wolf würde mir als angehender Dervish besser passen, die Ratte ist so...rattig :D .

Aus Charaktersicht: Zerfetzen, verletzen, zereißen, zerschmeißen :ork:

Und zum Thema grapplen: Dann muß jemand mit Mobility aber die AoO(s) ziehen bevor ich mich da in den Infight begebe ;).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 08.11.2006, 12:52:30
Zitat von: "Ugnor"
nebenbei: Paolo Nutini macht verdammt gute Musik, unbedingt anhören :D !

Wenn wir schon bei interessanten Stimmen sind... Kennt ihr die (http://video.google.de/videoplay?docid=-3939362007652613603&q=bianca+ryan) schon?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Audhild am 08.11.2006, 14:59:52
:o
Hallo? Die is ja mal krass!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 08.11.2006, 15:19:41
off topic:
Spoiler (Anzeigen)


intopic:
Die Sau darf nicht entkommen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Icharos Blaine am 09.11.2006, 20:35:55
Zitat von: "Ugnor"
Aus nem anderen Genre  :wink: :
Die ''Sängerin'' von Arch Enemy ist auch kraß. :lol:

Ich find die extrem gut! :D

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 09.11.2006, 21:07:53
Nuja, das erste Lied, das ich von ihr hörte, hat mir das Gesicht zerkratzt, jedenfalls hatte ich das Gefühl, als nach dem genialen Riff ihre...''Stimme'' einsetzte.

Und dann seh ich mir das Cover an und fall fast vom Stuhl, also wenn die Kinder hat, würde ich gerne mal wissen, wie die denen die Gute-Nacht-Geschichte erzählt :lol: .
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Kavalorn am 10.11.2006, 09:44:41
Ähm, mal wieder @Topic: Wer hat denn hier die 7.Runde eingeläutet??

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 10.11.2006, 10:26:24
Na Yuki  :lol:

Allerdings könnte es sein, dass sich durch Wormys nächsten post alles erledigt. Aber so ein paar Aktionen auf Vorrat sind doch auch nicht schlecht.  :tooth:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 11.11.2006, 16:49:46
Ja, sorry. :roll: Mir war halt klar, dass ich in der nächsten Zeit ziemlich im Stress sein würde, und da Yuki sowieso die höchste ini hatte, hab ich einfach schonmal 'vorgepostet'. Aus obengenanntem Grund.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 01.01.2007, 19:32:46
Mal unabhängig davon, was ich mit euch so in der nächsten Zeit vorhabe; sehe ich das richtig, dass ihr nichts dagegen einzuwenden hättet, wenn die Helden ein paar Tage der Ruhe bekämen, damit Jonatos mal den ganzen Krempel identifizieren kann ?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 01.01.2007, 21:36:15
Was ich will, ist nicht von Bedeutung. Yuki wird jedenfalls noch mindestens einen Tag in Aulbesmühle bleiben wollen, um die Zeremonien abzuwarten. Was danach ist, hängt davon ab, was der Baron erzählt. Seid allerdings gewarnt: Yuki kann ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse sein, wenn es nichts zu tun hat.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 02.01.2007, 12:19:20
Zitat von: "Wormys_Queue"
Mal unabhängig davon, was ich mit euch so in der nächsten Zeit vorhabe; sehe ich das richtig, dass ihr nichts dagegen einzuwenden hättet, wenn die Helden ein paar Tage der Ruhe bekämen, damit Jonatos mal den ganzen Krempel identifizieren kann ?


Und wenn nicht stopf ich mir alles an die Finger und hüpfe ein wenig herum und beobachte, was passiert.

Wer brauch schon Wizards, wenn er sich in der Öffentlichkeit blamieren kann^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 02.01.2007, 17:39:59
Gegen ein wenig Ruhe hätte ich nichts einzuwenden. Gegenstände identifizieren (und verteilen) sowie nicht benötigtes Zeug verkaufen und danach schopen gehen haben auch ihren Reiz...;)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 02.01.2007, 22:20:44
nix dagegen einzuwenden!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.01.2007, 22:04:12
gibts eigentlich irgendwelche Präferenzen, in welcher Reihenfolge Jonatos die magischen Gegenstände identifizieren soll?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.03.2007, 14:00:08
So, um die taktische Situation mal aufzudröseln:

Naoko ist beim Rest etwas hinter Stedd und Ugnor, richtig?

Die Orks sehen so aus, wie im MM beschrieben^^, richtig?

Weglocken:
Die Orks einzeln weglocken, ausschalten, wenn möglich ohne viel Geräusche----> Jonatos oder Naoko castet Sleep o. ä., wenn versagt, dann wird Ugnor versuchen, einen Kampf anzufangen und auf Orkisch um Hilfe rufen. Wenn dann die Orks zu Ugnor rennen, können die anderen Ghini befreien und sich um den Häuptling kümmern, ihn z. B. die Waffe abnehmen, damit sollte er unschädlich gemacht worden sein, selbst mit Zweitwaffe auf jeden Falle rstmal ungefährlicher (ich seh mich lieber nem Langschwret gegenüber als nem Falchion oder ner Greataxe :wink: ), und zu guter Letzt nehmen wir sie dann zusammen mit Ghini von 2 Seiten in die Zange.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.03.2007, 14:28:45
Ich hatte mir die Hütte bislang als einen einzelnen großen Raum mit einer einzigen Tür vorgestellt (die wir sehen, und vor der draußen ein Ork schläft).

Die Hütte hat auf der Rückseite ein Fenster, das groß genug für ein kleines Wesen (wie Yuki oder mich) ist, um hindurchzuklettern.

Stimmt das alles so oder liege ich völlig verkehrt?

@ Taktik: Das einzige was ich derzeit beisteuern könnte wäre Summon Nature's Ally 1 (3x für jeweils 3 Runden).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.03.2007, 15:19:50
Das reicht um abzulenken. Wenn dud en jedesmal woanders auftauchenlässt und die Orks so in verschiedene Richtugnen gelockt werden können, können wir uns um den letzten kümmern bzw. Ghini befreit werden.

Ist erstmal nen bißchen Brainstorming zu den Möglichkeiten, die offensichtlich erscheinen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.03.2007, 12:36:22
@Naoko: Sorry, das hab ich vergessen zu schreiben. Die Hütte besteht tatsächlich nur aus einem Raum.

Ich weiß nicht, wie gut Jonatos im Schleichen ist, sonnst könnte er zum Fenster auf der Rückseite schleichen und seinen  Schlafzauber sprechen, dann wären die drei Orks schon erledigt?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 25.03.2007, 13:04:55
Schleichen dürfte nicht das Problem sein. Die schlafen ja (vermutlich).

Dann wäre mein Vorschlag, dass Jonatos es mit seinem Schlaf-Zauber probiert.
Zur Not auch mit beiden (er hat ja noch zwei davon).

Um die restlichen Orks müssen wir uns dann kümmern (am besten mit ready action: "Eins-aufn-Kopf-geben-wenn-er-erwacht")

Den Typen am Eingang könnte man ja sogar aus Entfernung ausschalten (magisch Schlafen legen).

<- Naoko (sorry, falscher Account)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 25.03.2007, 14:51:44
Das klingt doch sehr effektiv. Wie sähe Plan B aus? Typisch (wir haun denen die Kanne blank) oder kreativ (Ugnor versucht orkisches Verhandlungsgeschick: Er sagt hallo und wir haun denen danach die Kanne blank)?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.04.2007, 21:32:43
Ich muss jetzt mal die typischste Rollenspielerfrage stellen:

Wo waren eigentlich die ganze Zeit unsere Pferde?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 16.04.2007, 22:08:39
Wir hatten Pferde?  :blink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.04.2007, 23:11:29
Ja, die wurden euch ganz am Anfang von Baron Joaquin zur Verfügung gestellt, damit ihr schneller vorankommt, und in meiner Beschreibung hab ich euch auch in Richtung Hütte reiten lassen.

Ich bin jetzt stillscjweigend davon ausgegangen, dass ihr die Pferde an der Stelle zurückgelassen hattet, wo ihr Abendwind gefunden hattet (und diesen habt ihr als Wächter zurückgelassen, deswegen war er an der Hütte auch nicht dabei)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.04.2007, 23:53:21
Zitat von: "Wormys_Queue"
Ich bin jetzt stillscjweigend davon ausgegangen, dass ihr die Pferde an der Stelle zurückgelassen hattet, wo ihr Abendwind gefunden hattet (und diesen habt ihr als Wächter zurückgelassen, deswegen war er an der Hütte auch nicht dabei)

Das ist aber auch nicht viel besser. Er hat uns doch zur Hütte geführt.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2026.msg199906.html#msg199906
Naja, egal.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.04.2007, 00:28:40
Grml, ich hätte vorher proofreaden sollen, meine Begründung war mit zu heißer Nadel gestrickt :D

Im Ernst: Eigentlich ist es mir nicht egal, da ich normalerweise sehr viel Wert auf die Stimmigkeit gerade in den Details lege. Allerdings gibt es derzeit den ein oder anderen Faktor, der sich etwas negativ auf meine Konzentration auswirkt (Schlafmangel, Heuschnupfen usw.). Damit will ich jetzt kein Mitleid heischen, aber ich merke selbst, wie ich mich ab und zu in dem Wust zu verhedderen drohe, was mir ja manchmal leider auch gelingt.

Ich werde versuchen mich zu bessern, bitte aber um Nachsicht, wenn mir der eine oder andere kleiner Patzer unterläuft. Aber da ich mal dringend den "was bisher geschah"-Thread aktualisieren muss, werde ich wohl große Teile der bisherigen handlung nochmal nachlesen (müssen). Danach sollten diese Widersprüche/Ungereimtheiten hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Und Abendwind sollte ich wohl mal dringend aus der Handlung schreiben, mit dem Hündchen werde ich wohl nicht mehr glücklich :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.04.2007, 10:43:16
Könnte man nicht die Pferde zur Sicherheit etwas abseits der Hütte stehen gelassen haben und jetzt wieder dorthin zurückgekehrt sein um aufzusitzen?

Also von meiner Seite aus brauchst du dich nichzt zu entschuldigen ich ging nämlich wegen Verständnisfehler davon aus, daß wir keine Pferde haben, das lag aber an mir.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 17.04.2007, 12:20:43
Da Yuki vom Reiten sowieso schon ziemlich früh genug hatte, nehme ich an, dass es sein Pony irgendwo vor der Stelle stehengelassen hat, wo wir Abendwind gefunden haben. Aber es ist auch nicht sehr erpicht darauf, wieder zurück zu reiten.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 26.05.2007, 02:46:27
Kleine Lagebesprechung:

Naoko wird seine Entscheidung davon abhängig machen, wie realistisch es ist, dem Troglodyten bei dem vorherrschenden Gelände unbemerkt zu folgen.
Eine große offene Ebene macht sich da z.B. nicht so gut.

Metagame-Gequatsche: Keiner von uns hat das Track-Feat. Im Prinzip war es nur riesiges Glück (oder Handlungs-Bonus) dass wir den Orks folgen konnten. Wissen unsere Charaktere, dass sie eigentlich keine Ahnung vom Spuren verfolgen haben?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 26.05.2007, 11:52:49
Erm, das glaube ich nicht , Tim ;), ich habe Track aberw arum sollte ich plötzlich suchen anfangen, wenn das bisher immer nen andrer gemacht hat? :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 26.05.2007, 14:51:32
Keiner von uns hat es genutzt, füge ich dann mal entschuldigend hinten dran. :oops:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 26.05.2007, 15:33:41
Man muß nicht immer erwähnen, daß Ugnor euch über die Schulter guckt und euch zeigt, wo ihr suchen müsst (Aid Another +2 auf Check) :D .

Ein bißchen Shifting is auch nie verkehrt^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 26.05.2007, 18:28:34
Also wenn der Trolodytenkerl jetzt mal bald außer Hörweite ist, würde ich ganz gerne die Orks überfallen.
@Wormy: Brauchen wir dafür eine Karte oder kriegen wir das so hin?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 26.05.2007, 22:02:06
Ich kann euch eine malen, wenn ihr wollt, damit ihr euch taktisch positionieren könnt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 27.05.2007, 08:30:45
Ja bitte! :)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.05.2007, 20:17:59
Ok, hier isse (So wie ich es verstanden habe, haben Naoko und Jonatos es wegen des Troglodyten nicht mehr zu Yuki hingeschafft).

(http://img166.imageshack.us/img166/7046/lichtung2ch1.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Gorin am 27.05.2007, 20:37:34
:o  :o  :o So nah sind wir schon? Dann hätte ich nie im Leben geflüstert, es sei denn es ist gerade starker Nordostwind mit Hagelschauern.

<- Naoko
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 27.05.2007, 20:42:20
Wir wurden auch nicht entdeckt, also ists okay finde ich, ich denke Wormy hätte schon früher gewarnt, hätte es ernstere Konsequenzen.

Wir haben ja auch nicht gesagt, wie weit wir uns nähern wollten, aber für unsere Taktik müssen wir schon nah ran.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.05.2007, 22:18:22
Die Ortsangaben sind auch nur ungefähr, ihr könnt euch gerne das eine oder andere Feld nach hinten denken, wenn euch das sicherer erscheint.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 28.05.2007, 10:24:21
Nee passt bei mir so, aber Hide müsste evtl. nachgewürfelt oder überhaupt gewürfelt werden^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 29.05.2007, 22:01:35
Nur falls jemand auf Stedd wartet, ich wart noch darauf, daß Wormy die Auswirkung der beiden Zauber beschreibt... :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.05.2007, 23:58:45
Mach ich morgen wohl erst, bin wegen einer Programmierarbeit für die Uni heute den ganzen Tag zu nichts gekommen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 01.06.2007, 13:11:14
Es wäre besser, die Schlafenden zu fesseln und zu knebeln. Ein Schlag auf den Kopf ist zu riskant, wir könnten aber auch einfach den Amnführer mitnehmen und die liegen lassen wo sie sind...oder wir köpfen sie. Da wir den Anführer haben, sehe ich keinen Grund, diese beiden anderen am Leben zu lassen, aber es kommt jetzt auf die Antwort von Wormy an. Vorerst sollten die anderen aber ebenfalls geknebelt und gefesselt werden.

Bedenkt, daß wir nicht so viel Zeit haben, jederzeit könnten die Echsen wiederkommen oder Verstärkung. Jedenfalls müssen wir ingame davon ausgehen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 01.06.2007, 14:03:35
<- Naoko

Also ich hätte jetzt gedacht, dass so ein Orks schon davon aufwachen würde, wenn man ihn fesselt und einen Knebel in dem Mund stopft.

Da erschien es mir sinnvoller ein (oder zwei) mal schön mit subdual drauf zu hämmern.

Töten wäre irgendwie unehrenhaft und hinterlässt so ein schales böses Gefühl.

Mit den Echsen rechnet Naoko eigentlich nicht. Der Trog meinte ja, dass er erst in einem Tag wiederkäme.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 01.06.2007, 14:31:15
Naja, du machst ja nicht einen Schlag und sie sind bewusstlos. Die haben mehr HP, sodaß sie mehr non lethal damage einstecken müssen.

Und ich weiß nicht, ob man mittels Coup de Grace auch non lethal damage austeilen kann.

Normalerweise nimmst du -4 auf Attacke dafür, aber Coup de Grace macht einfach Schaden.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 02.06.2007, 11:46:47
Ich hab mal in den Hausregelthread (http://games.dnd-gate.de) das Talent reingesetzt, dass ich Veleri zugeschustert habe (wobei es mir ursprünglich vor allem darum ging, die Friedhofsszene erklären zu können). Das Talent orientiert sich an Expanded Knowledge (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#expandedKnowledge) und ist nur auf die erste Stufe abgebogen worden.

Falls ihr das Teil zu unbalanciert findet, gebt mir Feedback, dann bau ich noch eine Begrenzung ein, aber eigentlich denke ich angesichts der gewählten Power und dem niedrigen Manifester-Level nicht, dass Veleri damit zum überstarken Monster mutiert.

Zum Rest komme ich erst heute Abend/morgen früh, jetzt ruft erst mal eine Klausur (schon wieder ein Samstag fürn Popo, grml)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 02.06.2007, 11:55:25
Finde ich nicht unbalanced. Vergleichbar mit einem Fighter, der auf erster Fighterstufe nen Bonus Feat bekommt.

Viel allgemeiner ist das Problem, daß Charaktere, die auf höheren Stufen einsteigen sich meist optimaler gestalten, was Kampfstärke angeht, allerdings ist das in unserer Truppe eh nicht von Belang, wir sind erst Stufe 2-3...von daher: Wayne ;)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 02.06.2007, 12:03:25
Ein Monster war Veleri schon vorher. Deshalb (oder trotzdem -_^) mögen wir sie ja auch alle so sehr. Und was die Sache mit balanciert oder nicht angeht, denke ich, halte ich mich mit meinem char sowieso besser zurück.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 02.06.2007, 12:40:54
Ganz objektiv gesehen finde ich es auch nicht zu stark (soll ich ein anderen Talent der 1.Stufe dafür rauswerfen?), vor allem, da ich Veleris weitere Entwicklung kenne:
Das "Manifesten" wird für sie für sehr lange Zeit eher drittrangig bleiben, d.h. über den 1.Grad kommt sie ohnehin erst gegen Ende des einstelligen Bereichs und PowerPoints hat sie jetzt auch nicht in den Mengen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 02.06.2007, 23:33:37
@Veleri: dann wär das feat ja nicht zusätzlich. Deine alten Talente kannst du natürlich behalten. Die angekündigte PM schaff ich heute wohl leider nicht mehr, bin erst gerade eben online gekommen.

edit: aus der Zauberbeschreibung von sleep:
Zitat
Slapping or wounding awakens an affected creature, but normal noise does not.

Ich bin mir nicht hundert pro sicher, wie das für den Fall einer Fesselung zu interpretieren wäre, persönlich halte ich es aber für möglich, sie zu knebeln und dann zu fesseln, ohne das sie aus dem Schlaf erwachen, der ist schliesslich magisch.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 05.06.2007, 00:49:15
@ Ugnor: Redest du immer noch Orkisch mit dem Ork?
Oder: Haben wir alle das Gespräch mitbekommen?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 05.06.2007, 08:40:26
Wenn ich etwas auf orkisch rede schreibe ich es dabei :). In diesem Falle kriegen alle das Gespräch und meine Flunkerei mit ;).

edit: wieso würfelst du sense motive^^. Bin ich dir so supekt?^^ :P
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 05.06.2007, 22:21:29
Zitat von: "FAQ"
What happens if you attempt a coup de grace with a
weapon that deals nonlethal damage, such as a sap or a
weapon with the merciful property? Is the coup de grace
still automatically a critical hit? Is the target required to
make a Fortitude save? If so, what’s the DC, and what
happens if the target fails? What happens if you use a
normally lethal weapon to deal nonlethal damage as a coup
de grace?

This question takes us beyond the rules. You could rule that
you cannot deliver a coup de gace with nonlethal damage, but
if you want rules for using nonlethal damage in such an attack,
try these:
When you attempt a coup de grace with a weapon that
deals nonlethal damage, you automatically hit and inflict a
critical hit. Note that you cannot deliver a coup de grace to a
creature that is immune to critical hits. Calculate the nonlethal
damage from the resulting critical hit just as you would
normally. If the nonlethal damage isn’t sufficient to render the
subject unconscious (see page 153 in the Player’s Handbook),
the subject should make a Fortitude save (DC of 10 + the
nonlethal damage dealt). If the save fails, the subject is
rendered unconscious. The subject immediately suffers enough
nonlethal damage to make his current nonlethal damage total
equal to his current hit points +10. For example, you perform a
nonlethal coup de grace on a helpless gnoll that currently has
12 hit points. You hit the gnoll and deal 10 points of nonlethal
damage, not enough to knock out the gnoll. The gnoll,
however, must make a DC 20 Fortitude save. If the gnoll fails
the save, its nonlethal damage total immediately rises to 22
(current hit points +10), and it falls unconscious. This is
roughly the equivalent of being killed when you fail your
saving throw against a lethal coup de grace, since death occurs
at –10 hit points.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 05.06.2007, 22:31:03
Danke, hab ich gar nicht gewusst, dass es dazu eine semi-offizielle Sprachregelng gibt.

Also, Stedd, wenn du willst, dann mach mal critical (nonlethal) damage :)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 05.06.2007, 22:43:46
Nö!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 11:49:05
Ugnor ist ja voll gemein zu dem Ork xD
Was kann er dafür wenn sein Clan umgebracht wurde?
Naja, wenigstens habt ihr nicht wirklich vor dem was abzuhacken *hoff*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 06.06.2007, 12:39:28
Zitat von: "Naru"

Naja, wenigstens habt ihr nicht wirklich vor dem was abzuhacken *hoff*

Was heißt denn ''ihr''? Bisher mags Ugnor nur nicht, die anderen sagen ja nix :D ..bis jetzt. Und wenn Veleri jetzt hier wäre wüsste ich, was schon längste rledigt worden wäre :roll: .
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 15:28:44
*schluck*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 06.06.2007, 16:31:32
Ausweiden!  :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 06.06.2007, 17:36:28
Waaah, das hat dir der Teufel gesagt :lol: .
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naru am 06.06.2007, 18:29:46
*rumhäng*
Weiss irgendwie nix mit mir anzufangen und ich hab nicht mal was zu lesen ~
*jammer*
Müüüde xD
Aber bis zu meinem Bett ist es so weit ...........
Haaaaaarrrrrrrrrrrrrrrr
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.06.2007, 19:20:36
(http://img504.imageshack.us/img504/9618/lichtung3ix7.png) (http://imageshack.us)

Sagt mir doch bitte alle mal, wo (Feld) ihr euch genau versteckt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.06.2007, 22:19:39
Hängt davon ab, von wo wir die Feinde vermuten.

Wenn sie aus Südwesten kommen, würd ich mich auf E2 wohlfühlen.

Aber im Moment rechnet Naoko noch nicht mit den Echsenwesen und ist daher noch auf der Lichtung.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.06.2007, 18:02:28
Ich nehm mal an, die Echsenviecher kommen auf dem nördlichen Weg heran?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 18.06.2007, 16:02:04
Ich schätze, dass Yuki sich irgendwo bei H5 in die Büsche geschlagen hat. Es sei denn, es kann da nichts mehr sehen. Dann wird es wohl G5 sein.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 18.06.2007, 16:25:23
Ugnor versteckt sich in den Büschen in G5.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 18.06.2007, 17:50:23
B8, aber natürlich so, dass ich noch was sehen kann! ;)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.06.2007, 07:07:08
Gestern bin ich leider zu nichts gekommen, die Uni hat mich ziemlich in Atem gehalten. Heute nachmittags gehts weiter.

Die Troglodyten marschieren vom nördlichen Eingang heran, falls sich noch jemand umorientieren möchte, kann er das gerne tun. Ansonsten bitte noch einen "Hide"-Check (sonst mach ich das für euch :D )
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Jonatos Norrel am 19.06.2007, 07:59:44
Jonatos drückt sich auf B9 rum.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Der Tod am 19.06.2007, 08:14:06
Oha, dann D10, bitte. Ich dachte die kämen wie bei unserem letzten Hinterhalt auch von Süden her..:D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.06.2007, 09:07:11
Stedd versteckt sich auf D2.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.06.2007, 09:11:13
Habe meinen schon gewürfelt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 19.06.2007, 10:31:10
Bei mir dann bitte G11.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 21.06.2007, 18:47:43
Mann, sind wir Ini-Monster!  :o
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 21.06.2007, 18:58:24
Passt schon, einen Angriffswurf mit Chance auf Treffer mehr ;).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 21:27:19
Warum hat der Color Spray den nördlichsten Trog nicht erfasst? Hätte doch wunderbar gepasst.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 22:36:14
@ Wormy: Kann ich Slots höherer Grade für Zauber niedrigerer Grade ausgeben (Bsp: Ich spreche Summon Monster 1 und streiche dafür einen Grad 2 Slot?)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.06.2007, 22:57:07
Dee'sch richdik.

http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/arcaneSpells.htm#wizardSpellSlots
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.06.2007, 23:35:17
Ich liebe Spontancaster. :-D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.06.2007, 00:24:10
Zitat von: "Naoko"
Warum hat der Color Spray den nördlichsten Trog nicht erfasst? Hätte doch wunderbar gepasst.


Aber nur, wenn der SL auf die Idee kommt, das richtige Conetemplate zu benutzen. Ist er aber nicht.

Glücklicherweise schafft aber auch der dritte Troglodyte den notwendigen Save. Ich muss nur meinen Post etwas anpassen. Ich hätte den Wert aber lieber verwendet um auf Stedd draufzuhauen ;)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.06.2007, 15:33:18
Immer auf die Kleinen! *maul*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 04.07.2007, 20:59:30
Will ma was probieren^^.

(http://img47.imageshack.us/img47/6964/banana1it0.gif) (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-04
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 04.07.2007, 21:00:06
Cool funktioniert^^ :lol: . Das Teil is Klasse.

@topic: Was machen wir eigentlich, wenn wir bei Largo sind? Kaffeekränzchen? Oder einfach töten und hoffen, daß einer Speak With Dead casten kann? Aber irgendwie weiß ich grad nicht, ob die TRoggies nicht doch ne falsche Färte sind...
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 04.07.2007, 21:14:37
Falls Stedd dazu kommt, macht er Stunning Fist, dann fesseln und gut iss...
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Der Tod am 04.07.2007, 23:54:24
ICH weiß was ich da will, aber insgesamt gesehen...habt ihr bessere Ideen wie wir unsere Zeit verplempern sollen? :D

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 05.07.2007, 02:34:51
Ganz einfach.
Wir holen Lysanders Leichnam da raus. Zusammen mit ein paar Antworten hoffentlich.

Also in Naokos Vision ist die große Schlange dem Einhornlauf-Fluss gefolgt - seiner Quelle im Hochwald entgegen.

Das läge für mich die Vermutung nahe, dass dort die Party steigt. Wer weiß: Vielleicht liegt Largos Höhle ja sogar dort. Ich muss zugeben, dass ich örtlich nicht mehr orientiert bin.
Weiß jemand mehr?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 05.07.2007, 07:45:36
Zitat von: "Der Tod"
ICH weiß was ich da will, aber insgesamt gesehen...habt ihr bessere Ideen wie wir unsere Zeit verplempern sollen? :D

Veleri

Hauptsache du hast :roll:  :D . Ich bin aber im Zweifelsfall immernoch für: ''Lasst uns in den Wald leveln gehn.'' :ork:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 05.07.2007, 09:07:57
Zitat von: "Naoko"

Das läge für mich die Vermutung nahe, dass dort die Party steigt. Wer weiß: Vielleicht liegt Largos Höhle ja sogar dort. Ich muss zugeben, dass ich örtlich nicht mehr orientiert bin.
Weiß jemand mehr?


Ich schau mal, dass ich heute den relevanten Kartenabschnitt ins Forum stelle. Im Moment bewegt Ihr euch allerdings ein Stück vom Hochwald weg, Richtung Fallen Hills.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 18:15:01
frei nach Han Solo...

"Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache."  :unsure:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 16.07.2007, 18:41:07
Ich hab mal ar keinen Plan,w as wir tun könnten und wie wir nen Angriff mahen soleln, ohne zu wissen, wie sich die genaue Stärke verhält. Wir hätten verdammt nochmal den Lego zu uns latschen lassen sollen.

Durch Angriff gewinnen wir hier gar nichts. Lasst uns erstmal zu dem Hohedings. Die Überraschung ist auf unserer Seite und das müssen wir ausnutzen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 19:11:54
"Lass uns "erstmal" zum Obermotz vordringen", sprach der Halbork...

Warum beruhigt mich das nicht?  :roll:

Wenn wir uns da erfolgreich rein- und rausbluffen, will ich aber saftige Extra-EP!  :P
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 16.07.2007, 19:13:15
Ich denke immer noch, dass der Rückwärtsgang hier die weiseste Entscheidung wäre.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 16.07.2007, 19:37:40
Moment mal, wenn das hier so eine Art Abstimmung werden soll: Yuki will da rein.
Ingame post kommt gleich.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Der Tod am 17.07.2007, 00:27:31
@Stedd: Ich muss dem Trogg rechtgeben: Was für ein Ring? :unsure:

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 00:45:16
Zitat von: "Naoko"
Ich denke immer noch, dass der Rückwärtsgang hier die weiseste Entscheidung wäre.

Flucht nach vorne. Und die richtige Antwort auf die Frage des unwissenden Troggies wäre von veleri:
Was geht dich das an? Die große Herrin hat Angelegenheiten zu besprechen, die nichts für die Ohren eines Untertans sind.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: SH-01 am 17.07.2007, 11:41:58
Naja, schon richtig, aber haben wir außer dem Schlangenring noch irgendeinen anderen? Denn ich glaube nicht, dass der irgendeine Funktion außer als Erkennungszeichen hat, oder?

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 17.07.2007, 12:24:52
Wir haben den Ring des Orks und den, den Ugnor dabei hatte.

Frage an die Aufpasser unter Euch: Was ist eigentlich aus Marelas magischem Ring und ihrem Stein geworden? Haben wir die mal identifiziert?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 13:02:16
Nö, nicht das ich wüsste. Ich wüsste nebenbei auch gerne Mal, ob man noch mit Jonatos rechnen kann. Mal abgesehen davon, daß die Truppe ingame recht bunt und lustig ist, auf Metgamingebene und ökonomischer Seite sage ich: wir brauchen noch einen Caster!
Wir haben zu viele Fighter. Auch ressourcentechnisch recht unstimmig. Jeder braucht items, die von gegnerischen Kämpfern abfallen.

Ich würde anbieten, einen Cleric zu stellen, wenn es prikär mit der jetzigen Konstellation wird.

Wormy sollte mal dazu was sagen finde ich.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 17.07.2007, 13:15:17
Was für Items?  :wink:

Ansonsten stimme ich Ugnor zu.

Jonatos könnte tatsächlich mal ein Lebenszeichen von sich geben. Ich meine, er muss sich ja nicht zwingen weiterzuspielen aber es wäre praktisch zu wissen, ob er noch dabei ist oder nicht - zwecks Umschauen nach neuen Spielern.

Reina - Kampf + Paladin
Ugnor - Kampf + Ranger
Veleri - Kampf + Psi
Stedd - Kampf
Naoko - Druidencaster
Yuki - Sorcerercaster
(Jonatos) - Magier/Klerikercaster

Ein Voll-Kleriker wäre schon ganz nett. Vor allem wenn Jonatos ausfallen sollte.
Der Kleriker müsste nichtmal als Frontsau aufgezogen werden, wie man sieht.
Schurke fehlt auch komplett - über Barden reden wir mal nicht obwohl als 5. oder 6. Char auch ein Barde nicht schaden kann.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 14:33:32
Chaoten als Charaktere liegen mir nicht^^. Die machen immer, was sie wollen^^. :roll:

Nee ich würde nen kelemvor Cleric machen, wenn auch nicht als Fullcaster, oder sagen, er hätte die Spellprogression eines Sorcerers, aber ebenfalls kampfstärke. Nur ist er durch Magie nicht direkt an loot gebunden und entlastet damit die Main Fighter, Veleri und Reina. Wichtiger aber ist, daß wir Zugriff auf Heilung haben, wenn er auch nicht der Rote Kreuz Kasten der Gruppe werden würde ;).

Das wäre so der Plan. Wie gesagt, nur wenn die Konsteallation sichtbar ineffektiv werden sollte. Mal RP hin oder her. Wir wollen schließlich auch im Quest weiterkommen, ohne dass wir irgendwann Magie bräuchten, die keiner von uns besitzen würde.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 17.07.2007, 17:20:20
Soll das heißen, Du willst jetzt auch noch als cleric multiclassen, oder wie? Ich denke, dann wäre es besser, erstmal herauszufinden, ob Jonatos noch dabei ist (soll heißen: ihm eine definitive Aussage abzunötigen) und wenn nicht, dann kann man vielleicht mal gezielt nach einem rogue/cleric suchen oder so. Da gibts ganz nette prcs, die man dann anstreben kann (divine seeker, temple raider,...)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 17.07.2007, 18:40:57
WOAH!!
Ugnor, sag nicht du möchtest deinen UGNOR aufgeben um einen lumpigen Cleric zu spielen?!!
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN  TUS NICCCCCCCCCCCHTTTTTTTT!!!!!
(http://forum.rocards.de/images/smilies/nani.gif) *schockiert ist*

Ich als Paladin kann übrigens ab Level 4 auch heilen ^^"
Barde wäre vielleicht ein Gedanke wenn ich irgendwann mal multiclassen sollte xD
(verlasst euch aber nicht auf sowas)

Nen Cleric suchen wäre aber nicht schlecht, wo die uns immer wegzulaufen scheinen T__T
Ist ja auch voll schwierig mit euch, die ihr euch immer halb umbringen lasst =P

Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder?
Immerhin haben wir noch Naoko als Heiler (naja, weiss nicht wie gut er heilen kann ....) und Heiltränke in euren Trankgürteln :D
Aber Jonatos Schlafspruch fehlt irgendwie, bis jetzt hat der euch immer den Hintern gerettet und euch vor Kämpfen bewahrt x__x
Yuki kann den aber (noch?) nicht ~

Hmm. Irgendwie hab ich das Gefühl ich als Anfänger sollte mich nicht einmischen xD
Aber ich will auch mithelfen ~.~
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 17.07.2007, 18:44:21
Hast auch nicht so unrecht. wir sind insgesamt recht kampflastig mit unserer Gruppe, wenn Jonatos ganz wegfällt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 19:04:25
Zitat von: "Yuki"
Soll das heißen, Du willst jetzt auch noch als cleric multiclassen, oder wie? Ich denke, dann wäre es besser, erstmal herauszufinden, ob Jonatos noch dabei ist (soll heißen: ihm eine definitive Aussage abzunötigen) und wenn nicht, dann kann man vielleicht mal gezielt nach einem rogue/cleric suchen oder so. Da gibts ganz nette prcs, die man dann anstreben kann (divine seeker, temple raider,...)

Ich will nicht multiclassen mit Ugnor. Unsere Gruppenkonstellation ist unausgewogen, weil wir nicht wissen, ob Jonatos nur keine Lust mehr hat, nur Stress oder sonstwie ausfällt (Umzug und deshalb kein I-net etc.). Wir haben definitiv zu viele Fighter.

Aber das wird ein Problem werden ab Stufe 5 und die ist nicht mehr allzuweit weg. Ich würde mich anbieten, einen Cleric zu machen, ja. Damit habe ich die meiste Erfahrung. Einen Wizard würde ich nur von lvl. 1 an machen wollen, weil ich noch nie einen gespielt habe und deshalb nur theoretisch mit dieser Klasse vertraut bin.

Mir macht Ugnor zwar Spaß, doch es geht hier um die Gruppenbalance, wo RP ja schön und nett ist, aber wir können nicht dauernd erwarten, daß Wormy alles so abschwächt oder zuschneidet, daß wir ohne Magie ne Chance haben. Und damit meine ich nicht nur Kämpfe. Außerdem kann man sich schwer darauf einstellen, wenn jemand mal ausfällt, man muß permanent was umarbeiten, zurechtstutzen etc. pp. Ich bin der Ansicht, daß man Multiclassing machen kann soviel man will, wenn man zumindest seine Rolle besetzt, sodaß die Gruppe ausgewogen bleibt. Doch bei 4 Fightern, die sich alle untereinander ergänzen, bleiben Naoko und Yuki zurück, Yuki wegen LA plus angestrebte Roguestufen plus Sorc.-Stufen, sodaß Flexibilität flöten geht und bei Naoko ähnlich. 3 Caster plus 3 Fighter, die so'n bischen von allem können (schleichen, verstecken, soziale Fertigkeiten, kämpfen lol), ist es wieder ausgeglichener.

edit:
Zitat
Wenn Jonatos nicht mehr mitmachen würde würde er als Wizard mehr fehlen als als Cleric, oder?

Mit gescheiter Wahl der Domänen braucht man keinen Wizard ;). Und auch wenn du ab Level 4 ein bischen heilen kannst ersetzt das niemals einen Cleric.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 17.07.2007, 21:25:56
Aber werf doch deswegen Ugnor nicht weg, das ist es nicht wert!!
*darauf wartet dass irgendwer anders es ihm ausredet*

Es gibt bestimmt ne bessere Lösung û___ú
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 21:51:45
Ich werfe Ugnor nicht weg. Aber wenn es wegen der Konstellation Probleme geben sollte, ich betone, sollte, dann biete ich mich an, zu wechseln.  :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 17.07.2007, 21:58:45
MItten im Abenteuer den Charakter wechseln obwohl er einem Spaß macht, fände ich auch keine akzeptable Lösung.

Man sollte lieber zusehen, dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (neue Spieler, Multiclassen) das beste aus der Situation rausholt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 17.07.2007, 22:00:44
Wenn es die Umstände erfordern, ist es so. Ugnor kann ich aber genausowenig zum Cleric machen. Dafür ist seine Moral zu eingeschränkt momentan, mal abgesehen davon, daß ich mit WIS 11 garantiert nicht zum Cleric mutiere.

edit: Ich würde aber einfach gerne wissen, was mit Jonatos genau los ist oder so halt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Veleri am 18.07.2007, 00:02:31
Also Veleri ist kein Tank und wird nie einer werden! Ihre Rolle ist eher die der unterstützenden Nahkämpferin und (später) Magierkillerin.

Des weiteren: Diese Gruppe lebt von ihren Charakteren! Vielleicht werden manche Kämpfe dann eben etwas härter, aber ich vertraue auf Wormy, dass er fair gegenüber unserer Zusammenstellung bleibt, so lange wir gutes RP abliefern! :D

Veleri
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 18.07.2007, 18:11:23
Wenn Du Ugnor rausfallen lassen willst, nur weil Du denkst ein cleric wäre wichtiger als ein Ugnor, dann bist Du gewaltig auf dem Holzweg. Und wie Veleri schon sagt. Wir können es uns auch aus taktischen Gründen nicht leisten, Ugnor zu verlieren, weil wir dann keinen tank mehr haben. Außerdem ist die ganze Sache gar nicht so schlimm. Unser Naoko kann ein bisschen heilen und unsere Reina kann das auch. Was mich allerdings zugegebenermaßen schon immer ein bisschen gestört hat war, dass wir überhaupt nichts schurkisches haben. Daher mein Vorschlag mit dem rogue/cleric. Damit hätten wir dann bestimmt ausreichend Heilkraft.
Sag doch auch mal was, Wormy!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 18:22:43
Ugnor ist kein Tank, er ist Damage Dealer. Zweihändig mit Doppelaxt hat wenig Möglichkeit auf AC, was ein Tank haben muß. Ich werde wohl demnächst umsteigen müssen (Kampfstil), das hängt aber massgeblich von verfügbaren Gegenständen ab. Ich ärgere mich, daß ich meine INT so niedrig gesetzte habe, ich habe mir den Weg zu Combat Exp. verbaut. Saudoof :x .

Taktisch haben wir genug Kämpfer, die die Gegner breit streuen, um die Caster wie Yuki und Jonatos zu schützen, aber wir können wenig gegen gegnerische Caster ausrichten und haben bei Ausfall von Jonatos nicht mal Social-Spells. Das macht mir schon Sorgen.

edit: Zum Multiclassing erstmal abwarten, was Wormy noch dazu sagt. Ich plane noch nix, ich sehe einfach nur eine Unausgewogenheit, die sich schnell negativer auswirken kann, als man ahnt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 18.07.2007, 18:24:53
Unser von allen heiß und innig geliebter SL wird uns keine Gegner schicken, die wir nicht packen können.  :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 18:57:33
Wenn ich das weiß, geht aber viel verloren ;).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 18.07.2007, 19:02:11
Zitat von: "Ugnor"
Wenn ich das weiß, geht aber viel verloren ;).


zum Beispiel die Sorge, was wir gegen einen starken Wizzard machen? :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 20:01:15
Wie wärs mit festhalten, damit er uns nicht mit seinen bösen Sprüchen becastet? :D <- der vorschlag eines buns

Und wenn ihr euch fragt wo Wormy bleibt, der ist bestimmt mit en 10 pms beschäftigt die ich ihm geschickt habe~ muahahah  :tooth:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 22:41:30
Puh, für einen kurzen Moment dachte ich schon, ich hätte aus Versehen den thread gelöscht, aber nun ist er wieder da.

Zitat von: "Stedd Dragonrock"
Unser von allen heiß und innig geliebter SL wird uns keine Gegner schicken, die wir nicht packen können.  :wink:


Es sind Momente wie diese, in denen ich den Würfelbot am meisten hasse :evil:

Dann ein paar Worte zu eurer Diskussion:

Am liebsten wäre es mir, Jonatos würde sich nochmal berappeln und wieder regelmässig mitspielen, aber da das Thema jetzt schon zum dritten Mal auf den Tisch kommt, befürchte ich fast, das wir das vergessen können, auch wenn ich nochmals das Gespräch mit ihm suchen werde.

Ugnor: ich fände es ganz fürchterlich, wenn du deinen Charakter zu Gunsten eines Ersatzklerikers aufgeben würdest. Ich finde ihn ganz großartig, und auch, wenn ich nicht bezweifle, dass du einen ebenso großartigen Kleriker spielen könntest, würde ich nur ungern auf Ugnor und das inzwischen mit und um ihn entstandene Storypotential verzichten. Im Zweifelsfall würde ich ehrlich gesagt lieber noch einen weiteren Spieler in die Kampagne laden, der diese Rolle dann übernehmen könnte. Ob als reinklassiger Kleriker, als Kleriker/Rogue-Verschnitt oder etwas anderes in de Art müsste man dann mit dem jeweiligen Spieler aushandeln, aber wenn ich die allgemeine Stimmung richtig deute, dann ist euch der Kleriker-Anteil wichtiger als der Rogue-Anteil.

Ich werde versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen, bisher lies sich dank Euch die recht große Gruppe ja doch sehr gut handhaben, in soweit hätte ich wenig Angst davor, die Gruppe wieder auf 7 Spieler aufzustocken, falls Jonatos sich nicht zu einer regelmässigeren Anwesenheit überreden lässt.

Im übrigen danke ich Euch für euer Vertrauen, was den Ausgleich etwaiger Unausgewogenheiten angeht. Aber Ugnor und Naoko haben schon recht, wenn gleich 2 Archetypen ausgeglichen werden müssen, wirds so langsam problematisch (und ich würde nicht ausschliessen, dass mir nicht auch mal ein Griff ins KLo passiert, unter dem ihr dann wegen der Gruppenkonstellation zu leiden habt).

Das heisst aber nicht, dass ichs nicht trotzdem versuche :)

Gruß, Björn
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 22:55:22
Okay, ich sage nicht, ich will wechseln, nur sollte es problematisch ohne Jonatos werden, dann muß etwas getan werden. Und da biete ich mich halt an.

Wenn du sagst, daß das alles auch so klappen kann, prima.

Aber ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, daß es schön wäre, Jonatos wieder dabei zu haben :). Mal vom Ressourcendings abgesehen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:06:33
Zitat von: "Wormys_Queue"

Es sind Momente wie diese, in denen ich den Würfelbot am meisten hasse

Meinetwegen würfel doch mit der Hand *grins*
Dann hat man mehr das Gefühl das Schicksal wirklich in der Hand zu haben, das sich in dem Würfel materialisiert hat *schmaaaalz* xD
Weg mit den wannabewürfeln (buuuuuuhhhh buuuhhhhhhh)

Zitat von: "Ugnor"
ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, daß es schön wäre, Jonatos wieder dabei zu haben

Für mich auf Jeden auch wenn ich nie mit ihm zusammen gespielt hab ^__^
Sein Character war so lustig q_q
kann gar nicht verstehen warum er ihn nicht weitermacht~
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:32:17
Zitat von: "Ein anonymer Würfelbotliebhaber"
d20 = 14
d20 = 13
d20 = 4
d20 = 5
d20 = 9
d20 = 8
d20 = 5
d20 = 2
d20 = 19
d20 = 1
d20 = 3
d20 = 2
d20 = 1
d20 = 5
d20 = 13
d20 = 5
d20 = 4
d20 = 8
d20 = 2
d20 = 1

Soll das so eine Art von Protest gegen meinen Vorschlag sein?  <__<
Übrigens kann man wie ich finde auf diesem Schaubild gut erkennen, dass der Würfelbot eine leichte Tendenz zu Zahlen unter 10 hat.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 18.07.2007, 23:37:15
@ Würfelbot: Der Würfelpost könnte von mir sein.  :D

Ausdrucken und dem Programmierer um die Ohren schlagen...
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:39:40
Meine Rede!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 23:44:42
@Reina: Nur ums angemerkt zu haben; Ich verstecke die Würfe vor allem unter dem Aspekt, dass die Spieler, die es nicht sehen wollen, auch nicht hingucken müssen. Die Ergebnisse hier offen reinzuposten ist unter diesem Aspekt ein klein wenig kontraproduktiv, wenns mich auch nicht sonderlich juckt.

Das ich den Würfelbot für meine Würfe benutze, hängt übrigens einfach damit zusammen, dass ihr als Spieler ihn ja ebenfalls nehmen müsst, und so herrscht wenigstens Chancengleichheit. Abgesehen davon kann ich so im Zweifelsfall auf die entsprechenden Würfe verweisen und so jedem möglichen Verdacht der SL-Schummelei die Spitze nehmen  :)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 18.07.2007, 23:50:37
Okay, wenn Wormy das Book of Cheating benutzt muß ich mit dem  Munchkin manual kontern. Tod dem Bot. :ork:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 18.07.2007, 23:52:31
Nagut, du hast Recht *seufz*
Jahh ich dachte auch erst "ändere ich die würfe um, so wie diese balken über den augen von irgendwelchen typen von denen man den namen liest aber das gesicht nicht erkennen soll", andererseits, weiss ich welches von den Ergebnissen ich in meinem Sense Motive check in 3 Wochen kriege?
Wer will kann ja nachgucken oder nachzählen xD
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 18.07.2007, 23:59:13
Zitat von: "Reina"
weiss ich welches von den Ergebnissen ich in meinem Sense Motive check in 3 Wochen kriege?


jep. Keines  :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 19.07.2007, 00:03:05
@ Ugnor: Nein! Warum verschwendest du deinen guten Wurf?!
Ini steht doch schon?  :wacko:  :baaa:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 00:09:09
Hab ich mich auch eben gefraaagt
Mann is das lustig mit euch allen <3 wer hätte gedacht dass hier um 12 uhr nachts der Laden abgeht?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 00:17:07
Zitat von: "Selvan"
@ Ugnor: Nein! Warum verschwendest du deinen guten Wurf?!
Ini steht doch schon?  :wacko:  :baaa:

Ich bin DM's Liebling und darf die aber für die Attacke nehmen :D . AC 23. Basst. Dafür muß ich dem Bot noch gescheites Schaden erwürfeln beifoltern ääh -bringen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 00:25:22
Au ja, da will ich mitmachen *ugnor helfen werd*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 13:16:24
Na, dann auf sie mit Gebrüll! :ork:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 15:42:32
Ha, diese Färt könnte echt von mir sein ^___^

Naja, heute bin ich krank und langweile mich  =__=
Es gibt echt spannendere Sachen als im Bett zu sitzen!!
Macht mal weiter damit ich was zu lesen hab *rumnerv*
Yuki, du bist dran glaube ich ^-^
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 16:43:46
Yuki, kannst du nicht dich noch bewegen und (falls du schon BAB 1 besitzt) dabei als Free Action die Waffe ziehen sowie noch eine Standard Action nutzen?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 18:52:43
Die Regel kenn ich noch nicht glaube ich... Erklärung?
?__?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 20:28:14
Move Actions (http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#moveActions)

Siehe die Anmerkungen zu den Einträgen "draw a weapon" bzw. "ready or loose a shield":

Wenn man einen Grundangriffsbonus von +1 oder höher besitzt, kann man die oben genannten Move Actions mit einer anderen Move Action kombinieren (also quasi als "freie Aktion" einsetzen. Also z.b. in der Bewegung die Waffe ziehen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 20:49:32
Hö?
Wozu braucht man dann "quick draw" oder sowas?
Nen Bonus von +1 hat doch jeder ?________?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:50:10
Da Yuki keine Standardaktion genutzt hatte, geh ich mal davon aus, dass eh nix weiteres kommt, aber so kann man zumindest sein Handlungsrepertoire optimieren und sich in Sicherheit bringen vor Umzingelung (wenn nötig)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:52:33
Zitat von: "Reina"
Hö?
Wozu braucht man dann "quick draw" oder sowas?
Nen Bonus von +1 hat doch jeder ?________?

Nope. Wenn du mit Klassen anfängst, die BAB 0 haben auf Stufe 1 wie z. B. der Cleric, dann kannst du das nicht. In unserem Falle sollte es aber schon so sein, wir sind ja schon deutlich höher als Stufe 1.

Aber Quick Draw brauchst du, um ohne dich zu bewegen eine Waffe als Free Action zu ziehen. Mit BAB+1 kannst du das nur 'während' deiner Bewegung.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 20:55:46
Naja, dann beweg ich mich halt, ist doch eigentlich egal oder?
Ich dachte man hat immer eine Bewegungsaktion und eine Standartaktion, wenn ich mich nicht bewege, gewinne ich dadurch etwas?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 20:59:16
Nein. Du verlierst die, um dich taktisch in Positionsvorteil zu begeben. Zum Beispiel als Rogue schon dem Fighter eine Flankinggelegenheit zu bieten bzw. sich selber da reinbegeben.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:02:27
Hmm? Du meinst erst angreifen und sich dann bewegen?

Sag mal ehrlich, findest du dass ich zu viel rumspamme? < <
*bemerk dass in den offtopic threads praktisch immer mein name bei "letzter post" steht*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:04:18
Ne, mach nur weiter so. Am Anfang waren wir eigentlich genauso!  :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:06:25
Verdammt, wieso passiert mir das jedes Mal?

Edit:Was, echt? *___*
Wahhh ich will mit euch im ingame rumlatschen q__q
*eiiiiinsam und alleiiiin*

KeinSchwein ruft mich aaaaaaaaaaaan
keine Sau interessiert sich füüüürrrr miiiiiiich ~

*note*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:09:14
weil du noch voll jugendlichen Elan und beigeisterungsfähig bist?   :lol:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 21:09:41
Zitat
Hmm? Du meinst erst angreifen und sich dann bewegen?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich dachte, deine Frage bezog darauf, was man großartig gewinnt, wenn man sich bewegt und seien Waffe zieht. Vorteil: du kannst dich tatktisch positionieren, und bedrohst, was wiederum wichtig sein kann.
Generell komtm es auf die Situation an, was besser ist.

Sag mal ehrlich, findest du dass ich zu viel rumspamme? < <
*bemerk dass in den offtopic threads praktisch immer mein name bei "letzter post" steht

Die Postrate ist schon sehr hoch, ja^^, aber solange das off topic auch im off topic bleit is mir das egal.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 19.07.2007, 21:09:42
Zitat von: "Ugnor"
In unserem Falle sollte es aber schon so sein, wir sind ja schon deutlich höher als Stufe 1.
Alle, bis auf Yuki. ^_^;
Aber egal, ich würde mich nich so doll fühlen, wenn ich irgendwelche Geschenke vom dm annehmen müsste, die mir einen Vorteil verschaffen. Die Trogs haben ihre Waffen eben als erste gezogen. Mal ehrlich, das war zu ner Zeit, wo wir noch nichtmal daran gedacht haben, dass es zu einem Kampf kommen würde (Yuki zumindest nicht).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 21:11:49
Ja, mal abgesehen davon, daß wir ja lediglich mit Spot und Listen eine Überraschungsrunde enttarnen könnten, daß der Ring als Wort ungeschickt war, wussten wir denke ich auch so, aber deren Reaktion war auch in meinen Augen nicht vorhersehbar. Man kann ja nicht dem Troggy seine Gedanken lesen.

edit: Hmpf, hatte gehofft, du ahst LA+1 nicht 2^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:12:57
Ruft mich ja doch jemand an -^______^-
(zumindest symbolisch)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 21:15:24
Zitat von: Yuki
Zitat von: "Ugnor"
Aber egal, ich würde mich nich so doll fühlen, wenn ich irgendwelche Geschenke vom dm annehmen müsste, die mir einen Vorteil verschaffen.


Das ist kein Geschenk. Die diesbezüglichen Regeln schließen aus, dass ein Gegner, dessen ihr euch bewusst (im Originaltext: aware) seid, euch einfach so überraschen kann. In Wirklichkeit gleiche ich also nur einen Nachteil aus, den ich euch mit meinem Post aus Versehen verpasst habe. Tatsächlich hätte ich nämlich erst Initiative für alle würfeln müssen, bevor die Trogs überhaupt etwas hätten tun dürfen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:40:15
Woah, ist sowas so wichtig?
Macht sie lieber platt! =/
Jahhhh Team Wormy goo!!
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 21:43:27
Jetzt bin ich mir grad unsicher: kann ich bei einer AoO auch mein flurry of blows anwenden? Oder nur eine einfache Attacke?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 21:57:20
Die Frage ist: Hast du überhaupt getroffen?
*hoffe dass du getroffen hast damit der kampf bald vorbei ist*
Aber mal nebenbei, jemand hat mir gezeigt wo man alle folgen von one piece sehen kann, in guter qualität und ohne sie runterzuladen!
Hahahah das wars dann mit der Langeweile (zumindest solange bis ich alle 300 folgen gesehen habe xD)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 19.07.2007, 22:15:20
Zitat von: "Stedd Dragonrock"
Jetzt bin ich mir grad unsicher: kann ich bei einer AoO auch mein flurry of blows anwenden? Oder nur eine einfache Attacke?

Nur eine Attacke. Ein Flurry ist eine Full-Round Action.

@ Nutzen von Quick Draw Feat: Full Attacks.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:17:59
Wie gut, daß ich nur eine Attacke ausgeführt habe. Danke.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 22:22:40
JAHH als nächstes ist dann wohl... Veleri dran ^___^
Danach der Troglodyt.... oder ist das derjenige der jetzt abhaut?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:31:20
Muß wohl, ansonsten hätt er ja net ziehen können, daß heißt, nach Veleri darf Stedd wieder! :ork:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.07.2007, 22:32:23
Zitat von: "Naoko"
Zitat von: "Stedd Dragonrock"
Jetzt bin ich mir grad unsicher: kann ich bei einer AoO auch mein flurry of blows anwenden? Oder nur eine einfache Attacke?

Nur eine Attacke. Ein Flurry ist eine Full-Round Action.


Wie Naoko sagt. Spielt in dem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle, aber im Hinterkopf solltest du behalten, dass der Malus auf den Angriffsbonus, der beim flurry entsteht, sich auch auf etwaige später erfolgende AoOs auswirkt.

Zitat von: "Reina"
Woah, ist sowas so wichtig?


In diesem Fall nicht unbedingt, aber prinzipiell schon. Stell dir nur mal vor, dein Charakter stirbt wegen einer Regelungenauigkeit des SL zu deinem Nachteil. Du wärst zu Recht sauer. Also versuche ich solche Dinge eigentlich zu vermeiden (und damit meine ich nicht, dass dein Charakter stirbt  :twisted: )
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 22:40:35
Aber nur in derselben Runde, oder?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 19.07.2007, 22:46:57
Allerdings kann man Manöver in der AoO anwenden, z. B. Stunning Fist, Trip, oder Disarm.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Celeste am 19.07.2007, 22:53:12
Zitat von: "Stedd Dragonrock"
Aber nur in derselben Runde, oder?


Ja, natürlich. Und Ugnor hat auch recht.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 19.07.2007, 23:03:53
ok, werd´s mir merken. Danke auch.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 23:13:18
Zitat von: "Wormys_Queue"
und damit meine ich nicht, dass dein Charakter stirbt  :twisted:

Wieso dann dieser Blick... ?
(http://forum.rocards.de/images/smilies/swt.gif)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 19.07.2007, 23:26:53
Zitat von: "Reina"
Zitat von: "Wormys_Queue"
und damit meine ich nicht, dass dein Charakter stirbt  :twisted:

Wieso dann dieser Blick... ?
(http://forum.rocards.de/images/smilies/swt.gif)

Weil er es nicht zu vermeiden versucht, dass ein Charakter stirbt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 19.07.2007, 23:45:55
Yeah, hab ich auch schon bemerkt < <"
hey du schuft!
lass meinen Pala in Ruhe, sonst beisst er dich!

*detect evil* (ready 2 smite-attack)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 20.07.2007, 00:44:02
Kann mir jemand Veleris Angriff erklären?
Zitat von: "Veleri"
AoO gegen Trogg: (Stand Still - keinen Schaden sondern mögl. Aufhalten)
d20 = (12) + 4 (Gesamt: 16)
vs. RK
d10 = (9) + 2 (Gesamt: 11)

Reflex SG: 10+Schaden, sonst Move verbraucht
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 20.07.2007, 00:59:40
Angriff: 1d20 +4 (BAB+2, ST+3, MW+1, -2 sickened)

Schaden: d10 +2 ((ST +3*1,5), -2 sickened)

Anwendung des Feats Stand Still (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicFeats.htm#standStill)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 20.07.2007, 09:25:13
Läuft gerade bescheiden. We better kill someone. :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 20.07.2007, 13:52:24
Praktisch die Attacke!
Nyo, läuft für euch doch nicht so schlecht, der Erste hat danebengehauen, der zweite läuft weg, ihr müsst eigentlich bloss mal draufhauen -^__^-
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 22.07.2007, 12:36:34
Seit 3 Tagen hat keiner mehr was geschrieben... Ich dreh noch durrrrrrrrrrrrrrrrrrrrch!!!!
Könnt ihr nicht schonmal eure nächsten Aktionen ankündigen oder sowas? T-T
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 22.07.2007, 12:43:14
Zitat von: "Reina"
Seit 3 Tagen hat keiner mehr was geschrieben... Ich dreh noch durrrrrrrrrrrrrrrrrrrrch!!!!
Könnt ihr nicht schonmal eure nächsten Aktionen ankündigen oder sowas? T-T


Stedd rannte, vom eigenen Schwung getragen, voll gegen die Wand! :D
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 22.07.2007, 13:52:42
Super Naoko, so hatte ich mir das gedacht *grins*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 22.07.2007, 20:49:19
Nochmal eine kleine Bitte:

Der Lagerfeuerthread war ursprünglich von mir dafür gedacht, damit ihr euch ooc über eure ingame-aktionen verständigen bzw. über euer weiteres Vorgehen diskutieren könnt. Daher hab ich ihn zwar mit [ooc] gekennzeichnet, es wäre mir der Übersichtlichkeit halber aber dennoch recht, wenn andere ooc-Inhalte (um mal das böse Wort Spam zu vermeiden...ups :P ) in der Taverne gepostet werden würden. Dafür ist die ja schliesslich da.

Danke, Björn
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 23.07.2007, 09:50:08
Ähm.... Wormy, ich möchte ja nichts sagen aber....
(*grummel grummel* schreibt seit 3 Tagen nichts und wundert sich dann wenn irgendwo spam steht.... *mir die beschwerde zu verkneifen versuche >.<")
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 23.07.2007, 09:57:38
Reina, Wormy hat gegenüber uns keine Post Pflicht. Eine kleine Pause als Rechtfertigung für Spam zu sehen ist nicht richtig. Der Lagerfeuer-Thread ist für Beratung zur Taktik und Regeldiskussion auf Metaebene wichtig (weil es immermal vorkommt, daß man auch während eines Kampfes diskutieren muß). Alles, was damit nichts zu tun hat gehört in die Herberge.
Also bitte, halte dich daran. Wir versuchen es auch. Es fällt schwer, aber es geht.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.07.2007, 12:44:19
Danke, Ugnor. ;)

Ich versuch übrigens ja schon, die Pausen zu minimieren, Reina. Aber hab bitte auch Verständnis dafür, wenn ich nötigenfalls mal auf die Aktionen anderer Spieler warte (wie jetzt auf die Kampfaktion Veleris), ich möchte nämlich auch niemanden zu stark unter Druck setzen.

Zitat von: "Ugnor"
Der Lagerfeuer-Thread ist für Beratung zur Taktik und Regeldiskussion auf Metaebene wichtig (weil es immermal vorkommt, daß man auch während eines Kampfes diskutieren muß).


Das war übrigens mein eigentlicher Hauptgrund. Der Lagerfeuer-Thread ist vor allem für euch gedacht, weil es sehr nervig sein kann, wenn man jede kleine Entscheidung erst mal ingame ausdiskutieren muss. Gerade für solche Diskussionen hilft es sehr (auch euch ^^) , wenn man beim Thema bleibt. Das es mir natürlich das Mitverfolgen dieser Diskussionen erleichtert, geb ich gerne zu.
Gruß, Björn
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 23.07.2007, 13:05:41
Ja, da man eben mal schnell Möglichkeiten vergisst. Natürlich kann man sagen, ich mache das jetzt so, obwohl optimalere Lösungen vorhanden wären, aber im Prinzip handelt man ja nur in bestimmter Weise, wie man meint, Optionen zu haben.

Bestes Beipsiel die Schlangen bei den Goblins und die Möglichkeit Withdraw zu nutzen, um AoOs zu minimieren, was aber vergessen wurde.

Natürlich sollte man nicht jedem die optimale Entscheidung vorkauen, es ist schließlich immernoch die Entscheidung eines Spielers, die über seinen SC betsimmt, nicht die Entscheidung der Gruppe, aber es hilft in komplizierten Szenarien meist, einfach nur Optionen aufzuzählen.

Es bliebe ingame auch die Free Action in der eigenen Runde, um RP-mäßig Anweisungen zu geben. Aber man kann keinen Regeltext ingame besprechen oder GMV abwägen. Das muß gesondert hier gemacht werden.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 23.07.2007, 14:19:53
Sind die Troglodyten eigentlich noch verletzt aus dem letzten Kampf?
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest einer nicht mehr ganz fit war.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 23.07.2007, 16:14:35
Doch, stimmt. Einer war tot. Ursprünglich waren es vier.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 23.07.2007, 17:24:53
Bin ich schon dran oder kommt noch ein Troggy?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 23.07.2007, 17:46:37
Eine berechtigte Frage, ich würde einfach mal behaupten, dass Du dran bist. Und dass der 12er Trog der war, der von Ugnor gefällt wurde.
@Wormy: Allerdings wäre es nett, die Gegner in Zukunft etwas genauer kenntlich zu machen. Wenn nämlich in der Inifolge Troglodyt drinsteht, dann weiß ich immer noch nicht, welcher von denen das ist. Vielleicht könntest Du ja einfach dazuschreiben, auf welchem Feld die gerade stehen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 23.07.2007, 21:09:26
Zitat von: "Yuki"
Eine berechtigte Frage, ich würde einfach mal behaupten, dass Du dran bist. Und dass der 12er Trog der war, der von Ugnor gefällt wurde.


Jetzt sind Stedd, Naoko und Veleri dran ^^. Der 12er Trog ist der, der gerade abgehauen ist. Der von Ugnor getötete war der auf H5 (den ich in der ersten Runde als den von Ugnor angegriffenen gekennzeichnet hatte)
 
Zitat
Wenn nämlich in der Inifolge Troglodyt drinsteht, dann weiß ich immer noch nicht, welcher von denen das ist.


Eigentlich ist das Absicht. Schliesslich haben eure Gegner keinen Initiativenwert auf ihre Abenteurerbrust gestickt, da steht nur "10 XP" ;).

Im Ernst: es geht mir bei der Heimlichkeit vor allem darum, euch ein wenig im unklaren zu halten; zum einen in der Hoffnung, dass das als zusätzlich spannungserzeugendes Element dienen möge, zum anderen aber, da diese Kenntnis euch unter Umständen eine optimierte Kampfführung ermöglichen würde, von der ich persönlich aus "Realismus"-Gründen nicht viel halte.

Allerdings hab ich bisher gedacht, das spätestens im Lauf der ersten Kampfrunde die Initiativereihefolge eurer Gegner für euch ersichtlich wird. Natürlich kann ich in den Kampfposts selbst nochmal genau hinschreiben, wer was macht.

Wie immer gilt: Wenn ihr das total blöd und ätzend findet, lasst es mich wissen :)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 09:35:14
Naja, realistische Kampfführng ist mit dem Raster nund Rudnensystem nicht möglich.

Aber die Bewegungen der einzelnen Troggies soltle man ja schon sehen. Wer aufpasst, kann sich auch die Ini mitschreiben, wer wann wie dran ist, und hat danne inen genauen Überblick.

Ich würde dir aber raten, lass die Inis von den Gegnern gänzlich weg und fertig. Es reicht zu wissen, dass der Gegner von H5 auf G8 läuft und sich konzentriert, geschaffter Spellcraft identifiziert Blasphemy, fertig ;).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 09:54:44
Zitat von: "Ugnor"
Ich würde dir aber raten, lass die Inis von den Gegnern gänzlich weg und fertig. Es reicht zu wissen, dass der Gegner von H5 auf G8 läuft und sich konzentriert, geschaffter Spellcraft identifiziert Blasphemy, fertig ;).


Das wär ja nahezu das Gegenteil von dem, was Yuki sich gewünscht hat. Das kann ich natürlich auch machen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 10:12:44
Also ich finde, das is okay, wir können nicht wissen, wann die Troggies dran sind, wir können als Spieler auf Metaebene natürlich erkennen, wann genau, aber im Prinzip sollte es eigentlich imemr Actio---> Reactio bleiben. Mir ist es auch egal, welcher Troggie wann drankommt, es bleibt immer nur per Ready Action und Delay die Möglichkeit, zwischen Intiativen zu switchen.

Wichtiger ist, was die Troggies machen, anstatt zu wissen, wann sie dran sind.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 10:34:18
Ich poste gleich meine Aktion.
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 10:35:11
Hm, noch mal drüber nachgedacht: die Initiative ganz wegzulassen, würde bedeuten, dass ihr euch nie sicher sein könnt, ob ihr überhaupt dran seid, und wohl öfter mal dazu führen, dass ihr bereits gepostete Aktionen nochmals nachträglich modifizieren müsst.

Den damit verbundenen Zeitaufwand würde ich gerne vermeiden, würde es also auch in Zukunft so handhaben, dass ich die Initiative eurer Gegner als strukturierendes Element mit reinschreibe, ohne genau zu verraten, welcher Gegner welche Ini hat.

Ich werd allerdings in Zukunft in den Kampfposts genau kennzeichnen, welcher Gegner wann was gemacht hat, um euch die Orientierung zu erleichtern.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:38:47
Zitat von: "Wormys_Queue"

Den damit verbundenen Zeitaufwand würde ich gerne vermeiden, würde es also auch in Zukunft so handhaben, dass ich die Initiative eurer Gegner als strukturierendes Element mit reinschreibe, ohne genau zu verraten, welcher Gegner welche Ini hat.

Ich werd allerdings in Zukunft in den Kampfposts genau kennzeichnen, welcher Gegner wann was gemacht hat, um euch die Orientierung zu erleichtern.

Ja, ist vermutlich die beste Lösung im ORPG. Am Tisch sieht ja jeder wann wer handelt.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:48:18
Sehe ichd as richtig, dass ich wieder dran bin? Fehlen da nicht noch 2 Troggies? Bin gerade verwirrt durch Naokos Vorgriff (?).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 12:50:28
Was heißt hier Vorgriff? Das ist meine Aktion für Runde 2.

Jetzt kommen noch Stedd, Veleri und Jonatos.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 24.07.2007, 12:56:51
Ah okay, vergiß die Taube^^.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 13:06:12
@Naoko: auf D5 sitzt bereits dein erster Wolf. Soll ich ihn einfach eins nebendran materialisieren lassen (wär dann D6)?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Yuki am 24.07.2007, 16:42:35
Zitat von: "Wormys_Queue"
Eigentlich ist das Absicht. Schliesslich haben eure Gegner keinen Initiativenwert auf ihre Abenteurerbrust gestickt, da steht nur "10 XP" ;).

Im Ernst: es geht mir bei der Heimlichkeit vor allem darum, euch ein wenig im unklaren zu halten; zum einen in der Hoffnung, dass das als zusätzlich spannungserzeugendes Element dienen möge, zum anderen aber, da diese Kenntnis euch unter Umständen eine optimierte Kampfführung ermöglichen würde, von der ich persönlich aus "Realismus"-Gründen nicht viel halte.
Was mich angeht, könntest Du tatsächlich die Ini-Liste komplett weglassen, aber wie Du bereits gesagt hast, dass würde dann den Spielfluss ein wenig zäher gestalten. Ebenfalls stimme ich Ugnor zu, dass das Kampfsystem besonders in dnd nichts mit Realismus zu tun hat. (Ich werd mich jetzt nicht nochmal darüber aufregen, Du kennst meine Meinung dazu schon.) Desweiteren haben unsere Charaktere ihre Ini ja auch nicht auf der Brust stehen, trotzdem weiß jeder, wer wann dran ist.
Übrigens: Wenn Deiner Meinung nach die Ini der Gegner nach der ersten Runde für jeden sowieso schon klar ist, was nutzt es dann noch, sie weiter geheimzuhalten? Und wieso hat Stedd sich dann vertan? Fragen über Fragen... ^_-
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.07.2007, 20:29:12
Zitat von: "Yuki"
Ebenfalls stimme ich Ugnor zu, dass das Kampfsystem besonders in dnd nichts mit Realismus zu tun hat. (Ich werd mich jetzt nicht nochmal darüber aufregen, Du kennst meine Meinung dazu schon.)

Ehrlich gesagt, nein. Aber egal, es gibt kein (mir bekanntes) Rollenspiel, das den Kampf nennenswert realistischer gestaltet, ohne auch gleichzeitig exponentiell komplexer zu werden.

Zitat
Übrigens: Wenn Deiner Meinung nach die Ini der Gegner nach der ersten Runde für jeden sowieso schon klar ist, was nutzt es dann noch, sie weiter geheimzuhalten?

Ich hab sie nicht bewusst geheim gehalten. Mein Fehler, wenn du so möchtest, war es, in der zweiten Kampfrundenicht noch mal gesondert drauf hinzuweisen, weil ich dachte, dass inzwischen jeder wisse, wer wann dran sei. Ich mach mal den Versuch eines Belegs (quotes sind aus eigenen Posts):

Zitat
Troglodyt auf D5 nach E5, Angriff auf Stedd (verfehlt)

Der erste Trog, der nach Ugnors Aktion in Runde 1 etwas tut; ergo ist das der mit ini 13.

Zitat
Das Hämmern an der Tür hatte eine überraschende Nebenwirkung, denn an der linken Seite öffnete sich ein Spalt ins Innere. Der Troglodyt witterte wohl seine Chance, und drängte sich geschwind durch die Öffnung hindurch.


Der zweite Trog; hier hätte ich nochmal die Position angeben sollen; aber wegen:
Zitat
Dann riss er seine Keule aus dem Gürtel und hämmerte gegen das Tor.

"Vad'Rakh!*" Seine Gefährten spritzten auseinander und hoben ihre Keulen ihrerseits zum Angriff

dachte ich, es sei klar, dass es der in der Mitte sein müsse. Auf alle Fälle aber hat, der Trog, der nach drinnen flüchtet, ini 12.

Zitat
Ugnors Gegner befand sich in der Zwischenzeit in einem verzweifelten Gefecht mit dem wesentlich größeren Halbork. Nur mühsam konnte er dessen mächtige Hiebe abwehren, während Ugnor sich nicht mal die Mühe machte, den wenigen schwächlichen Keulenhieben auszuweichen, die der Troglodyt durchbringen konnte.


der dritte Trog; schon vorher als der auf H5 gekennzeichnet, der damit für mich ganz klar zu dem mit Ini 3 wird

 
Zitat
Und wieso hat Stedd sich dann vertan? Fragen über Fragen... ^_-

Wahrscheinlich, weil ich in den einzelnen Posts nicht genau angegeben habe, auf welcher Position der jeweilige Troglodyt steht. Aber zumindest wirst du mir hoffentlich zugestehen, dass die Initiativereihefolge erschliessbar war.

Und nach wie vor stellt sich mir die Frage, ob, bzw. warum das wichtig für dich/euch ist. In der ersten Kampfrunde finden sich die Gegnerpärchen zusammen. Eine Änderung im weiteren Kampfverlauf kann von allem möglichen abhängen, aber von der Initiative? Überseh ich irgendwas essentielles?

Aber versprochen: ab sofort achte ich darauf, die Positionen immer mit anzugeben, das kostet mich weniger Zeit, als es euch im Zweifelsfall kostet, nochmals die letzten posts nachzulesen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 23:48:37
Zitat von: "Wormys_Queue"
@Naoko: auf D5 sitzt bereits dein erster Wolf. Soll ich ihn einfach eins nebendran materialisieren lassen (wär dann D6)?

Mir egal. Wird schon irgendwo landen.  :tooth:

Tschuldigung, mein Fehler.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 24.07.2007, 23:56:38
Meine Meinung zur Initiative-Diskussion:

Ich fände es im vorliegenden Fall (und in vergangenen Fällen ebenso) am sinnvollsten, wenn alle Gegner bei der gleichen (bekannten) Initiative dran wären.

Das würde den Kampf deutlich beschleunigen, da Wormy nicht während jeder Runde 3x online sein muss damit es weitergehen kann (+ die Male wenn unsere Aktionen einer Auswertung bedürfen).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 25.07.2007, 09:15:16
Davon würde ich abraten. Das macht Situationen meist gefährlicher und Rückzuge zu shcwer.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 11:44:28
Das wäre seltsam, wenn man zb nen schnellen Gegner und mehrere langsame hat... und stell dir vor alle drei stürzen sich auf den gleichen und er hat nicht mal Zeit wegzulaufen xD
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 12:46:27
Zitat von: "Reina"
Das wäre seltsam, wenn man zb nen schnellen Gegner und mehrere langsame hat... und stell dir vor alle drei stürzen sich auf den gleichen und er hat nicht mal Zeit wegzulaufen xD


Mit der Bewegungsgeschwindigkeit hat das zunächst mal nichts zu tun. Das Problem dabei ist, dass die durchaus reelle Gefahr besteht, dass die Gegner vor euch drankommen, was z.B. zu folgendem Szenario führen könnte:

Die Gegner haben außerdem Überraschung, also im Idealfall einen Angriff frei. Außerdem sind sie in der Initiativereihenfolge vorne und haben auch in der ersten Kampfrunde den ersten Angriff. Und ihr seid die ganze Zeit über flat-footed (mit den entsprechenden Abzügen auf die AC).

Da müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich dem gegnerischen Hexenmeister Feuerball auf die Liste setze :D

Es stimmt, so wie ich es derzeit handhabe, ist es durchaus für Arbeit für mich verbunden. Aber ehrlich gesagt nehme ich das gerne auf mich, wenn ich damit obiges Schreckensszenario verhindern kann (passieren kanns ja trotzdem, aber nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit).

Und ihr habt immer noch die Möglichkeit, einen Vorabpost zu schreiben, um nicht auf mich warten zu müssen. Mir wäre das mehr als Recht, allerdings hatte ich persönlich im letzten Kampf nicht den Eindruck, dass für euch allzugroße Verzögerungen durch mich entstanden wären. Oder doch?

Gruß, Björn
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Selvan am 25.07.2007, 13:00:11
Zitat von: "Wormys_Queue"
Und ihr habt immer noch die Möglichkeit, einen Vorabpost zu schreiben, um nicht auf mich warten zu müssen. Mir wäre das mehr als Recht, allerdings hatte ich persönlich im letzten Kampf nicht den Eindruck, dass für euch allzugroße Verzögerungen durch mich entstanden wären. Oder doch?

Nein, kann man nicht behaupten.

Mit den Vorabposts ist das so eine Sache. Klar könnte ich schonmal posten, dass ich angreife auch wenn ich weiß, dass der angegriffene vorher nochmal dran ist.

Aber wenn der dann plötzlich eine unerwartete Aktion vom Stapel lässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man denkt: "Oh, dann würde ich natürlich lieber was anderes machen." (heilen z.B.)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 13:06:50
Stimmt, das ist der Nachteil von Vorabposts. Ich bin zugegeben noch auf der Suche nach dem Königsweg für die Kampfabwicklung in Forenrollenspielen und daher allen Vereinfachungen gegenüber offen, sofern sie nicht zum Nachteil der Spieler sind.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 25.07.2007, 13:18:50
ichd enke wir können uns allen so gut vertrauen, daß wir solche Metagaming Entscheidungen nicht machen.

Denn da es ein Post ist, sieht man das. So wie bisher finde ich es in Ordnung.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 14:51:27
Ich finds so auch nicht schlecht... die Kämpfe dauern so zwar länger, aber es sind eh nicht so viele Kämpfe in dieser Geschichte, oder? :D
Also ist das ja egal *-*

Ausserdem lerne ich vielleicht so geuldig zu sein, naja vielleicht lerne ich es auch nie ^___^"
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.07.2007, 15:22:18
Ich denke durchaus, dass die Kampflastigkeit noch etwas steigen wird. Betonung auf "etwas". Aber solang ihr Spass daran habt, eure Charaktere erzählerisch zu präsentieren, werd ich den Teufel tun und euch mit Gewalt (sprich Kämpfen) allzuoft davon abhalten.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 25.07.2007, 16:51:24
-^______^-

Ich frag mich was Reina im Moment nützliches tun könnte...
*sofort wieder anfange hin und herzuwuseln*
Möchtest du mir nicht einen Gegner schicken den ich mit blossen Händen besiegen kann? *-*
*auf einen kampf aus bin*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 27.07.2007, 15:46:52
@all: Vieleicht sollte Stedd versuchen, den letzten Trogo schlafen zu legen, um ihn auszuquetschen?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 27.07.2007, 16:25:53
Habt ihr die nicht schon genug ausgequetscht?
Schlafen schicken kann aber eigentlich nie verkehrt sein, oder? ?_?
Guckt aber auf jeden Fall mal in die Falltür rein bevor ihr runter springt xDD
*dumme kommentare beisteuer*

Nyo, ich selbst muss wohl noch ne Weile warten ^.^
Aber ich les natürlich mit *-*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 27.07.2007, 20:40:02
*seufz*

@Reina :  Wegweiser: Zur Waldlichtung (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1446)  :wink:
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Naoko am 28.07.2007, 10:44:36
Wenn ich's richtig sehe, sind wir jetzt in Runde 3 und Ugnors Aktion (als Rundenerster) fehlt noch.

Was macht eigentlich Jonatos in Runde 2?
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 11:21:51
Stimmt Ugnor wäre dran.

Jonatos trag ich noch nach, aber mehr als eine freie Aktion wird er nicht machen, sonst steht er eh nur im Weg rum
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 28.07.2007, 12:03:51
Sorry, ich finds nur doof die Antwort woanders zu posten als die Frage war < <
Wenn er hier fragt antworte ich hier, wenn er dort fragt antworte ich dort.
Gibts damit irgendein Problem?
(http://forum.rocards.de/images/smilies/glance.gif)
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 12:40:26
Das "Problem" (in Wirklichkeit ist es ja nur ein Problemchen) ist, dass der Thread dazu da ist, dass die an einer Aktion/Diskussion beteiligten Spieler sich hier auf die Schnelle austauschen können. So gut deine Kommentare auch gemeint sind, hier aber haben sie vor allem die Wirkung, die Diskussionsbeiträge auseinanderzu ziehen und machen die ganze Sache ziemlich unübersichtlich.

Aktuell ist das nicht tragisch, aber sobald eine längere Diskussion deswegen über mehrere Seiten verläuft, wird das echt mühselig und zeitraubend.

Gruß, Björn
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 28.07.2007, 15:03:41
Gehöre ich also doch nicht dazu? T__T
Naja, was mische ich mich auch ein?  
*wieder abzisch*
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 28.07.2007, 19:22:25
Argl, war ja klar, immer werd ich missverstanden. Das hat gar nichts mit dazugehören zu tun, sondern damit, wer in den jeweiligen Diskussionsfall involviert ist.

Beispiel 1: Gruppe steht an Wegkreuzung und fängt an zu beraten, ob sie nach links oder rechts wollen. Alle sind gefragt, alle reden mit. Und mit alle mein ich alle.

Beispiel 2: Stedd und Reina stehen an derselben Wegkreuzung und vor genau derselben Frage. Um das nicht zu einem langen ingame-palaver ausarten zu lassen, beschließt ihr, das in diesem Thread zu bereden. und nun entspannt sich folgender Dialog:

[Seite 1]
Stedd: ich bin für links , weil [irgendwelche Gründe]
Ugnor: jo genau, geht links.
Naoko: ach was, links ist immer falschrum
Veleri: Son quatsch, rechts stinkts, also links
Wormy: hält schon mal einen Strauß Gänseblümchen bereit
bla
bla
[Seite 2]
bla
bla
Reina: Ehm Stedd, wolltest du mir nicht nen Vorschlag machen? Ich wär übrigens für rechts, weil
usw. auf Seite 10 werdet ihr euch dann einig, nur ist dem SL inzwischen langweilig geworden und er hat die Spielleitung an den Nagel gehängt. Und weder Du noch Stedd haben was falsch gemacht, sie haben es dank der anderen nur nicht geschafft, vernünftig miteinander zu reden.

Ich weiss, ich überzeichne natürlich, aber es ist jetzt schon so, dass es mich mehr Zeit kostet, die relevanten von den ooc-Posts zu trennen, als ich manchmal zur Verfügung habe. Den Schaden habt ihr alle, nämlich genau dann, wenn ich deswegen nicht dazu komme, einen ingame-Post zu verfassen.
Mir geht es also nicht darum, dir den Mund zu verbieten, noch geht es darum, dass mich deine Meinung nicht interessiert. Es geht einfach darum, dass es mir ungemein die "Arbeit" erleichtert, wenn die einzelnen Threads ihrem eigentlichen Zweck dienen.  Wenn man Kommentare abgeben möchte, kann man das doch auch genau so gut im ooc-thread tun, dann quotet man eben quer.

Im übrigen gehts mir nicht mal darum, jeden Thread vollkommen ooc-frei zu halten, aber wenn es zu viel wird, halte ich es durchaus für mein gutes Recht, das auch mal anzumahnen.

Gruß, Björn

P.S. Das formulieren dieses Posts hat übrigens etwa 20 Minuten gedauert. Zeit, die ich auch anders nutzen könnte, wenn ich darauf verzichten würde, erklären zu versuchen, warum ich was mache. Das ich es doch tue, sollte dir eigentlich zeigen, dass es mir nicht darum geht, den diktatorischen SL raushängen zu lassen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Reina am 29.07.2007, 15:10:16
Ist ja schon gut    < <
Armer SL ^__^
pat pat pat
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 30.07.2007, 11:11:46
Zitat von: "Wormys_Queue"
@Ugnor: Tatsächlich hatte ich nur für das Feld E3 doppelte Bewegungsrate vorgesehen, da da die Tür so blöde reinhängt. Du würdest es also sogar bis G1 schaffen meiner Rechnung nach.  :wink:

Hmm, nööö, rechts neben Stedd wäre optimal, ich dachte eigentlich, dass G1 ein Hinderniss darstellt (ging vom hampered Movement aus), sodaß ich wieder 2 Felder opfern müsste, die ich aber nicht habe. Wenn G1 frei ist und ich komme hin, dann wäre es natürlich die bessere Option.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.07.2007, 11:21:06
Tut mir leid, ich hab aus Zeitmangel den Beginn der letzten Kampfrunde zu stiefmütterlich behandelt.

G1 ist nur deswegen dunkel, weil ich damit die Falltür markieren wollte, die zu öffnen sich der Troglodyt gerade bemüht. Womit er noch nicht allzuweit gekommen ist, du musst also keine Angst haben, durchzufallen.
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Ugnor am 30.07.2007, 12:28:59
Na dann stelle ich mich drauf, damit er nicht abhaut, sofern das gestatte wäre :).
Titel: [ooc]Spielerabsprachen
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.07.2007, 13:25:48
Klar doch ^^