DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Gegen den Kreis => Thema gestartet von: Wormys_Queue am 25.02.2006, 12:53:56

Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.02.2006, 12:53:56
Im Folgepost werde ich für jeden Charakter angeben, wieviel  Münzen er im Moment in seiner Geldbörse hat.
Hier schreibe ich als kleine Hilfe für euch rein, was ihr so unterwegs gefunden habt. Sobald ein gegenstand in den Besitz eines Charakters übergeht, wird er hieraus gestrichen und fällt nicht mehr in meine Verantwortung. Natürlich werde ich die dadurch entstehenden Geldverschiebungen jeweils aktualisieren. Ihr dürft das gerne in euren Charakterbögen aktualisieren, ich werde mich aber immer am nächsten Post orientieren ;).
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.03.2006, 16:57:36
Die Geldbeutel der Helden

Ugnor
107 GM 9 SM 6 KM (schuldet Yuki noch 148 GM)

Veleri
1038 GM 5 SM 4 KM

Yuki
1763 GM 9 SM 3 KM (+ 148 GM) by Ugnor

Naoko
701 GM 7 SM 8 KM

Ciaran
415 GM 8 SM 5 KM

Reina
1173 GM 5 SM 4 KM

Mirrasshi
269 GM 6 SM 7 KM


Veleri (VdG: 1300 GM)
masterwork chainmail (Veleri?) 300
1 Trank mittelschwere Wunden heilen (Veleri?) 300
ring of protection +1 2000

Naoko (VdG: 1060)
1 Heilertasche (Naoko?) 50
1 disguise kit (Naoko?) 50
Laborausrüstung inkl. Materialien im Wert von 500 gp (Naoko)
1 Seidenseil, +2 auf Seil benutzen (Naoko?) 10
4 Taggit-Öl (Naoko?) 360
1 vial of Silversheen (Naoko?) 250
1 Hand of the Mage (Naoko?) 900
potion of Sanctuary (Naoko?) 50
1 Potion of cure light wounds 50
 3x Säure
 1x Übelkeitsöl
 2x Alchemistenfeuer

Mirrasshi (VdG: 2096,5)
1 Heilertasche (Mirrasshi?) 50
+1 studded leather (Mirrasshi) 1175
1 Gürteltasche (Mirrasshi?) 1
1 Quarterstaff (Mirrasshi)
+1 buckler (Mirrasshi ?) 1165
potion of Pass without trace (Mirrasshi?) 50
elixir of hiding (Mirrasshi?) 250
elixir of sneaking (Mirrasshi?) 250
1 goggles of minute seeing (mirrasshi) 1250
1 Dolch 2

Yuki (VdG: 620)
Krone aus Goldblech, besetzt mit kleinen Edelsteinen (120 GM) (Yuki?)
Buch (hat Yuki) -
1 gray bag of tricks 900
1 Potion of cure light wounds 50
potion of Mage armor (Yuki?) 50

Ciarán (VdG: 1781)
1 masterwork leather armor (Ciarán?) 160
1 Dolch (Ciarán?) 2
Clothens Leseglas (Ciarán?) (150 gp)
1 zerfledderdes Zauberbuch: mirror image, rope trick, erase, Tenser's floating disk, Message (Ciarán?) 715
scroll of airwalk (Ciarán?) 700
scroll of grease (Ciarán?) 25
cloak of resistance +1 (Ciarán ?) 1000
wand of levitation (9 Ladungen) (Yuki?) 810


Ugnor (VdG:1238,5)
1 Dolch (Ugnor?) 2
2 potion cure light wounds (Ugnor?) 100
ring of protection +1 (Ugnor?) 2000
mwk longbow (Ugnor) 375

Reina (VdG: 1220,5)
1 masterwork painter's tool (will Reina) 50
potion of Jump (Reina) 50
+1 short sword (Reina?) 2310
shortbow with 20 arrows (Reina?) 31
 

sonstiges
1 Ration one day
7 Flaschen Wein aus Nimpeth (70 GM)
1 Speerspitze mit eingraviertem Symbol des Kreises (3 GM)
die drei Porträts
1 würfelförmiger Kristall, von dem eine merkwürdige hypnotische Wirkung ausgeht
Notiz
Feueropal(magisch)

Gruppe:
Rucksack, der viel leichter ist, als er aufgrund des Inhalts eigentlich sein dürfte (Gruppe)

edit: aktueller Stand, items müssen noch eingetragen werden (26.12)
edit:2 Ciaran 1 GM abgezogen für Handschuhe
edit 3: endlich mal Naokos Alchimistenset und seine hergestellten Waren eingerechnet

Stand: 16.01. 09
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.12.2006, 21:32:07
@Ugnor, Veleri und Jonatos: Ihr habt noch ein paar der von euch beanspruchten Gegenstände nicht in eurem Charakterpost eingetragen. Dabei handelt es sich um:

Ugnor
Meisterwerk-Flöte

Jonatos
Schriftrolle: Agannazars Geschoß (ich weiss, in dem andern Post steht se drinne)

Veleri
goldener Zeremoniendolch mit Schlangenmotiven
30 Wurfspeerspitzen mit Symbol des Kreises

Ugnors und Jonatos' Gegenstände hab ich schon verrechnet. An alle drei die Frage: Ihr wollt die Sachen tatsächlich haben?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: SH-01 am 17.12.2006, 21:35:55
Wenn ichs mir recht überlege...was will ich mit so vielen Speeren? Und eine Händlerseele ist Veleri auch nicht...ach, dann hab ich die Speerspitzen doch liegen lassen.

Aber das Messer trag ich ein, das find ich hübsch...

Veleri

EDIT: Wer hat eigentlich Krig's magisches Kurzschwert mitgenommen?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.12.2006, 21:53:30
Nuja, ich bin einfach davon ausgegangen, dass ihr das Zeug eingepackt habt, das Schwert speziell, nachdem Jonatos es als magisch erkannt hat. Ihr wart ja beritten, also hättet ihr das Zeug sicher gut verstauen können.

Im Zweifelsfall bin ich da lieber etwas großzügiger, schließlich sollt ihr es ja zu etwas bringen. Es sei denn natürlich, ich hab den Eindruck, dass ihr etwas absichtlich ignoriert, dann werd ich das ebenfalls tun.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 18.12.2006, 11:08:07
Ich hatte es ignoriert, da es nicht meine Primärwaffe ist und ich wegen meinen Feats es lediglich als Zweitwaffe würde tragen wollen. Dafür ist es mir aber zu teuer. Deshalb sollte es schon jemand nehmen, da es eine magische Waffe darstellt und nicht jedes Monster ist mit normalen Mitteln zu töten. Ich würde es nehmen, doch ich liebäugele im Moment eher mit einem Chain Shirt, AC ist mir erstmal wichtiger als Angriffsstärke. Und wie sieht das denn aus...ein Halb Ork mit nem Kurzschwert...ja nee is klaaa :ork:

Ignorieren sollte man gefundene magische Gegenstände aber eigentlich nie.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.12.2006, 16:33:17
Was sind den die genauen Eigenschaften des Kurzschwerts? Für Stedd wär´s ja nur interessant, falls er mal mit seinen Fäusten nichts ausrichtet...  :D
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 25.12.2006, 16:36:28
edit: Lesen müsste man können <_<
Nebenbei, wb Stedd  :wink: , Internet wieder ok?

ich melde mich hier schonmal für einen der Ringe an. Hoffe mal es ist ein RoP.

Und da ich nur engl. Ausdrücke kenne:

Schuppenpanzer = Scale Mail?

Kettenrüstung= Chain Mail?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Hrothgar am 25.12.2006, 16:46:28
Stimmt in etwa. ;)
 
Jonatos sollte mal alle magischen Dinge identifizieren, dann schaun wir mal wer was gebrauchen kann...

Veleri
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Stedd Dragonrock am 25.12.2006, 17:06:13
Internet läuft soweit wieder, allerdings kriegen wir noch einen anderen (schnelleren) Splitter, aber ansonsten läuft es.

Zum Schwert: ist also einfach ein magisches Kurzschwert +1? Außer dem hinweis, das es magisch ist, hab ich nämlich nichts gefunden. Naja, falls sonst niemand es will, nimmt Stedd es.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.07.2007, 22:43:26
*schieb*
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 15.09.2008, 23:50:19
Zusammenfassung (nach Stedds Tod) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3149.msg406950.html#msg406950)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.09.2008, 21:30:41
So, hab schon mal das Zeug aus dem "Thronsaal" oben eingetragen
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 30.09.2008, 00:43:29
Habe nun alles identifiziert. Wünsche bitte hier eintragen, Absprachen und Verhandlungen führt aber bitte im Ooc-thread sonst wirds zu unübersichtlich. An ein paar Sachen stehen schon eure Namen dran, überprüft bitte, ob das alles so stimmt und sagt mit Bescheid.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 30.09.2008, 06:37:47
Die Studded Leather würde mich reizen, allerdings hatte ich vor, wenn ich genug Geld zusammenhabe, mir nen magisches Kettenhemd zuzulegen. Es hängt also bei mir vom Geld ab, das durch den Verkauf reinkommt.

Ansonsten natürlich Ring of Protection und einen Cloak of Resistance aber das ändert sich alles noch, abhängig davon, was man aussortiert.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 30.09.2008, 22:03:37
Da hier keine Antwort oder sonstige Anmeldungen kommen, sacke ich alles ein, ist das okay? :wink:

Ansonsten trage ich mir jetzt einen Ring of Prot.+1 ein. Da ich mir aber ne neue Rüstung holen wollte, würde ich jetzt doch gerne mal wissen, was verkauft wird und wieviel Geld aufgeteilt wird, und zwar, BEVOR Ciaran seine Mutantenhand sieht, mir ist das im Moment wichtig!
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 30.09.2008, 23:19:01
Ich hätte gerne (wie gesagt) die eine Heilertasche, das Taggit-Öl und das Seidenseil.

Von den magischen Gegenständen würde mich das Kukri +1 und die Hand of the Mage interessieren.

Außerdem eine Sanctuary Potion.

Ich schreib mir das mal alles auf. Einsprüche bitte geltend machen.

EDIT: Kukri kann ich ja gar nicht benutzen. Mist...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 30.09.2008, 23:43:26
Streich mir mal noch 5 GM (von meinen 577) für einen Trankgürtel. Danke.

EDIT: Und 8 GM für Winterkleidung.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 30.09.2008, 23:48:36
Ich wüsste auch gerne, wie's mit den Finanzen aussieht...

Mich würde auf jeden Fall der Rucksack interessieren, in den so viel reinpasst. Aber wir können den, wie Naoko es vorgeschlagen hat, natürlich auch als Gruppen-Transportoption nehmen.

Ansonsten muss ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen, was die (noch nicht vergebenen) Sachen so machen, danach poste ich, was ich gerne hätte. Sorry für die Verzögerung, aber wir warten ja eh noch auf die Angabe bzgl. der Finanzen *g*
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 00:02:42
Ich glaube Reina würde gerne ein paar neue Heiltränke kaufen...
und einen Gürtel wie Naoko nehm ich wohl auch noch dazu ^-^
Hm... wie viel kostet das...? Ich seh morgen nach.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Mirrasshi am 01.10.2008, 03:58:13
Ich würde mir dann die andere Heilertasche nehmen. Stedds Quarterstaff habe ich bereits in meinen Charakterbogen eingetragen.

Bitte außerdem bei mir ebenfalls acht Goldmünzen für ein Cold Weather Outfit abziehen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 08:44:43
Zitat
2 small Morningstars [2x 3 lb.]

Die schmeiß ich von mir mal ind en Topf, die können noch verkloppt werden.

Will jemand den Cloak of Resistance?

Und Reina, du solltest dich auch mal dazu äußern, Kämpfer brauchen Rüstung, Resistenzen, Waffen.

Veleri muß auch noch was sagen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 15:21:06
Hab doch schon gesagt dass ich von Rüstungen und Waffen keine Ahnung hab.
Ausserdem will ich euch nix von dem guten Zeug wegnehmen, immerhin hat Reina bis jetzt noch fast gar nichts erbeutet < <
Wenn irgendwas übrig ist das ich eurer Meinung nach benutzen kann nehme ich das, ansonsten bin ich mit meiner Ausrüstung ganz zufrieden...
Oder ist die nicht mehr gut genug?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 15:55:12
Dann ändere es und lies dir den Kram durch, Wormy hat es extra verlinkt.

Und die Ausrüstung ist ledier nie gut genug, in DnD ist ein elemantarer Prozeß, daß die Ausrüstung immer weiter zunimmt. Wie in nem PC-Spiel. Leider.

Deshalb kannst du dich nicht ausruhen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 01.10.2008, 16:16:22
Ich glaube, es hilft nichts. Wir werden die Liste durchgehen und Entscheidungen treffen müssen. Leider können wir nicht warten, bis jeder zu jedem Gegenstand seine Meinung geäußert hat. Insbesondere Yuki und Veleri machen sich ja derzeit eher rar.

Daher meine Vorschläge:

Feueropal(magisch) -> Vermutlich der Marela-Stein, auf den wir laut Stedd gut aufpassen sollen.
Rucksack mit all dem Krempel -> Ugnor
Trickbeutel -> Yuki
ring of protection +1 -> Ugnor
ring of protection +1 -> Veleri
cloak of resistance +1 -> Ciarán (hat die schlechtesten Saves)
+1 buckler -> Wer will die Tartsche haben?
+1 short sword -> Wer will das Kurzschwert haben?
+1 kukri -> Wer will das Kukri haben?

+1 studded leather -> Ugnor
1 vial of Silversheen -> Naoko
1 goggles of minute seeing -> Ciarán
1 Hand of the Mage -> Naoko
1 Quaal's feather token (fan) -> Yuki
wand of arkane mark (10 Ladungen) -> Verkaufen
wand of levitation (9 Ladungen) -> Yuki
elixir of hiding -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
elixir of sneaking -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
potion of Mage armor -> Yuki
potion of Pass without trace -> Mirrasshi
potion of Sanctuary -> Naoko
potion of Jump -> Ugnor
Potion of cure light wounds -> Ugnor
Potion of cure light wounds -> Yuki
Potion of cure light wounds -> Naoko
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 17:22:23
Hmm... wenn ich den Bogen den ihr mir andrehen wolltet benutzen soll müsste ich wohl nen Buckler nehmen weil das Schild das ich habe dafür zu schwer ist...
Andererseits ist es ein meisterschild xD
Das tausche ich nur ungerne ein, da lass ich lieber den Bogen stecken.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 19:13:45
Zitat von: "Naoko"

Feueropal(magisch) -> Vermutlich der Marela-Stein, auf den wir laut Stedd gut aufpassen sollen.

So sei es dann.

Zitat
Rucksack mit all dem Krempel -> Ugnor

Nur wenn meine load nicht in medium rutscht.

Zitat
ring of protection +1 -> Ugnor

Jo.

Zitat
ring of protection +1 -> Veleri

Jo.

Zitat
cloak of resistance +1 -> Ciarán (hat die schlechtesten Saves)

Jo.

Zitat
+1 buckler -> Wer will die Tartsche haben?

Mirrasshi geben oder verkaufen.

Zitat
+1 short sword -> Wer will das Kurzschwert haben?

Reina sollte ganz laut ''Hier'' brüllen.

Zitat
+1 kukri -> Wer will das Kukri haben?[/b]

Verkaufen.

Zitat
+1 studded leather -> Ugnor

Ich wollte mir eigentlich nen +1 Chain Shirt kaufen, sofern das Geld dafür da ist, wenn das allerdings nicht so ist, dann nehm ich sie. Aber Mirrashsi köntne ebenfalls die St. Leather gebrauchen, wenn sie Rogue mimen soll.

Zitat
1 vial of Silversheen -> Naoko

Kenne das item nicht.

Zitat
1 goggles of minute seeing -> Ciarán

Würde ich ebenfalls zum Verkauf vorschlagen.

Zitat
1 Hand of the Mage -> Naoko

Kenne ich nicht.

Zitat
1 Quaal's feather token (fan) -> Yuki

Verkaufen.

Zitat
wand of arkane mark (10 Ladungen) -> Verkaufen

Jo.

Zitat
wand of levitation (9 Ladungen) -> Yuki

Verkaufen

Zitat
elixir of hiding -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
elixir of sneaking -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
potion of Mage armor -> Yuki
potion of Pass without trace -> Mirrasshi
potion of Sanctuary -> Naoko
potion of Jump -> Ugnor
Potion of cure light wounds -> Ugnor
Potion of cure light wounds -> Yuki
Potion of cure light wounds -> Naoko

Die Pot.s und Elixire immer behalten und aufteilen, ich bin mit der Aufteilung btw. einverstanden. Die Potion of Jump gebe ich ggf. an Reina weiter ;P.

Ich würde generell mal wissen, wie das mit der Aufteilung gemacht werden soll, jeden Gegenstand auslösen oder einfach so verteilen? Durch das Auslösen hätte die Gruppe immer etwas von den gefundenen Dingen. Bei uns wurde es immer so gemacht, daß man 75% vom Einkaufspreis in die Gruppenkasse schmeißt, was dann unter den restlichen Mitgliedern aufgeteilt wird.

Allerdings haben wir momentan nicht die Möglichkeiten R.o.P.s auszuzahlen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 01.10.2008, 19:39:11
Stimme soweit zu, nur folgende Anmerkungen:

- Wand of Levitation: Macht vielleicht mehr Sinn bei jemanden, der sich nicht sowieso schon durch die Luft bewegen kann.

- Goggles of Minute Seeing: Gerade da wir keinen "echten" Schurken haben, könnte das die benötigten Fähigkeiten ein wenig ausgleichen.

- Wand of Arcane Mark: Würde ich nicht unbedingt ablehnen, muss aber auch nicht unbedingt sein. Wenn wir nur ganz wenig Geld dafür bekommen, würde ich's im Zweifel lieber behalten *g*
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 19:53:23
Zitat von: "Ugnor"

Zitat
+1 short sword -> Wer will das Kurzschwert haben?

Reina sollte ganz laut ''Hier'' brüllen.

Warum?
Reina hat ein mwk Langschwert ?__?

 
Zitat von: "Ugnor"
Die Potion of Jump gebe ich ggf. an Reina weiter ;P.

Danke.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 20:05:23
Weils ne fucking magic weapon ist und du mit einhändiger Waffe kämpfst, Ugnor hat ne Doppelaxt, er kanns nicht brauchen aber bei incorporeal undead nützt dir dein Schwert mal gar nix. Außerdem ist ein kurzschwert ne light weapon, die man auch im Grapple nutzen darf, was mit einem Langschwert nicht geht. Es ist definitiv bei dir am sinnvollsten aufgehoben.
Und was den Trank betrifft, ich schrieb ggf., wenn du wieder mal hüpfen mußt, kannste ihn evtl. haben^^.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 20:12:10
Meinst du wirklich? xD
Es macht aber viel weniger Schaden als ein Langschwert...
Natürlich kann sich Reina auch zwei Schwerter umhängen, das sähe bestimmt cool aus -^^-
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 20:19:20
Es macht genau gleich viel. 1d6 + STR + 1 macht im Schnitt 3,5 + STR +1, also im Schnitt 4,5 + STR, und kann im Grapple genutzt werden und kann incorporeal undead bekämpfen. Es ist allerdings keine Hiebwaffe mehr.

Dein unmagisches Langschwert macht 1d8 + STR, macht 4,5 + STR, macht 4,5 + STR, kann keine incorporeal creatures bekämpfen und nicht im Grapple genutzt werden.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 20:25:51
Uh, okay, dann werde ich mein Langschwert wohl schweren Herzens zurücklassen und das Kurzschwert nehmen ^__^
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 01.10.2008, 21:18:24
Zitat von: "Reina"
Uh, okay, dann werde ich mein Langschwert wohl schweren Herzens zurücklassen und das Kurzschwert nehmen ^__^

Du behältst beides, du Nase. :wink:

edit: Total übersehen, sry Wormy, evtl. kannst du die Beratung in den Abspracheteil verschieben?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 01.10.2008, 23:11:01
Ach was! Ist doch viel zu viel Arbeit das alles zu verschieben... < <
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 02.10.2008, 00:37:12
Verschieben geht leider nicht, ist aber auch nicht tragisch
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Mirrasshi am 02.10.2008, 02:09:41
Zitat von: "Naoko"
elixir of hiding -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
elixir of sneaking -> Mirrasshi (muss als unser Schurken-Ersatz herhalten)
...
potion of Pass without trace -> Mirrasshi

Damit bin ich einverstanden. Dann möchte ich mir aber tatsächlich noch so einen Trank-Gürtel kaufen. Kannst du mir das Geld dafür bitte auch noch abziehen, Wormys_Queue?
Zitat von: "Ciarán"
- Goggles of Minute Seeing: Gerade da wir keinen "echten" Schurken haben, könnte das die benötigten Fähigkeiten ein wenig ausgleichen.

Wenn ich mir das noch leisten kann, nehme ich die natürlich auch gerne. Ich überlege übrigens immer noch, ob ich beim nächsten Stufenaufstieg nicht vielleicht noch eine Stufe Rogue dazu nehmen soll.
Zitat von: "Ugnor"
Zitat
+1 studded leather -> Ugnor

Ich wollte mir eigentlich nen +1 Chain Shirt kaufen, sofern das Geld dafür da ist, wenn das allerdings nicht so ist, dann nehm ich sie. Aber Mirrashsi köntne ebenfalls die St. Leather gebrauchen, wenn sie Rogue mimen soll.

Wenn niemand sonst die Studded Leather nehmen will oder kann, dann nehme ich die natürlich gerne.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 02.10.2008, 03:04:50
Dann nimm sie.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 06.10.2008, 12:36:23
Ich hab jetzt allen (bis auf Ugnor, der hat schon) das Geld für einen potion belt abgezogen (5 GM). Falls jemand keinen haben will, bitte sagen, ansonsten tragt euch den bitte ein.

@Naoko: auch deine Winterkleidung ist schon rausgerechnet. (edit: gilt auch für die von Mirrasshi)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 06.10.2008, 13:18:10
so, bevor ich weitermache, mal schnell meine kleine Inventur euch zur Abnahme vorgelegt. Falls Fehler enthalten sind, jemand einen Gegenstand doch nicht haben oder Anspruch auf einen der noch nicht verteilten Gegenstände anmelden will, bitte melden. Auch ist bei ein paar Sachen die Verteilung noch nicht ganz ersichtlich für mich, da bräuchte ich noch mal Rückmeldung.

Veleri (VdG: 1300 GM)
masterwork chainmail (Veleri?) 300
1 Trank mittelschwere Wunden heilen (Veleri?) 300
ring of protection +1 2000

Naoko (VdG: 1060)
1 Heilertasche (Naoko?) 50
1 disguise kit (Naoko?) 50
Laborausrüstung inkl. Materialien im Wert von 400 gp (Naoko)
1 Seidenseil, +2 auf Seil benutzen (Naoko?) 10
4 Taggit-Öl (Naoko?) 360
1 vial of Silversheen (Naoko?) 250
1 Hand of the Mage (Naoko?) 900
potion of Sanctuary (Naoko?) 50
1 Potion of cure light wounds 50

Mirrasshi (VdG: 2096,5)
1 Heilertasche (Mirrasshi?) 50
+1 studded leather (Mirrasshi) 1175
1 Gürteltasche (Mirrasshi?) 1
1 Quarterstaff (Mirrasshi)
+1 buckler (Mirrasshi ?) 1165
potion of Pass without trace (Mirrasshi?) 50
elixir of hiding (Mirrasshi?) 250
elixir of sneaking (Mirrasshi?) 250
1 goggles of minute seeing (mirrasshi) 1250
1 Dolch 2

Yuki (VdG: 620)
Krone aus Goldblech, besetzt mit kleinen Edelsteinen (120 GM) (Yuki?)
Buch (hat Yuki) -
1 gray bag of tricks 900
1 Potion of cure light wounds 50
potion of Mage armor (Yuki?) 50

Ciarán (VdG: 1781)
1 masterwork leather armor (Ciarán?) 160
1 Dolch (Ciarán?) 2
Clothens Leseglas (Ciarán?) (150 gp)
1 zerfledderdes Zauberbuch: mirror image, rope trick, erase, Tenser's floating disk, Message (Ciarán?) 715
scroll of airwalk (Ciarán?) 700
scroll of grease (Ciarán?) 25
cloak of resistance +1 (Ciarán ?) 1000
wand of levitation (9 Ladungen) (Yuki?) 810


Ugnor (VdG:1238,5)
1 Dolch (Ugnor?) 2
2 potion cure light wounds (Ugnor?) 100
ring of protection +1 (Ugnor?) 2000
mwk longbow (Ugnor) 375

Reina (VdG: 1220,5)
1 masterwork painter's tool (will Reina) 50
potion of Jump (Reina) 50
+1 short sword (Reina?) 2310
shortbow with 20 arrows (Reina?) 31
 

sonstiges
1 Ration one day
7 Flaschen Wein aus Nimpeth (70 GM)
1 Speerspitze mit eingraviertem Symbol des Kreises (3 GM)
die drei Porträts
1 würfelförmiger Kristall, von dem eine merkwürdige hypnotische Wirkung ausgeht
Notiz
Feueropal(magisch)
Rucksack, der viel leichter ist, als er aufgrund des Inhalts eigentlich sein dürfte (Gruppe)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 06.10.2008, 13:23:10
Sieht gut aus. Zu den Unklarheiten mögen sich die Betroffenen äußern.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 06.10.2008, 13:28:29
Ich würde gerne den mwk. longbow (hab den übersehn) haben und die Ration sowie die Dolche sollten ebenfalls behalten werden, der Rest kann verkloppt werden.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 06.10.2008, 13:42:57
Habs entsprechend editiert
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 06.10.2008, 16:44:15
Ich nehme das +1 Minischwert, damit kann ich dann, am Ende der Story, die böse Fratze (Familiar? Oo"" Wtf?? In meiner Erinnerung waren das so süsse kleine Tierchen < <) umbringen  :twisted:
Oder ich lasse es... wenn sie uns bis dahin behilflich ist ^__^
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Mirrasshi am 07.10.2008, 03:01:18
Ich bin einverstanden mit den Gegenständen, die mir zugeteilt wurden. Die zweite Gürteltasche benötige ich eigentlich derzeit nicht. Den Rest werde ich entsprechend in meinen Charakterbogen eintragen.

Die Goggles of Minute Seeing würde ich gerne nehmen, wenn ich den Ersatz für den Schurken übernehmen soll, es sei denn, Ciarán möchte die unbedingt haben.

Außerdem würde ich gerne den übrig gebliebenen (unter "sonstiges" aufgeführten) Dolch an mich nehmen.

Mein Meisterarbeit Kettenhemd möchte ich gerne verkaufen (es sei denn jemand aus der Gruppe möchte es haben).
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.10.2008, 10:22:05
Zitat von: "Mirrasshi"
Die zweite Gürteltasche benötige ich eigentlich derzeit nicht.


Da liegt vielleicht ein missverstaendnis vor. Die unter deinem namen aufgefuehrte Guerteltasche ist die von Stedd, die Du dir glaube ich schon eingetragen hast. Hab ich hier nur der Vollstaendigkeit halber aufgefuehrt.

Zitat
Die Goggles of Minute Seeing würde ich gerne nehmen, wenn ich den Ersatz für den Schurken übernehmen soll, es sei denn, Ciarán möchte die unbedingt haben.

Da muessen wir wohl seine Rueckmeldung abwarten.

Zitat
Außerdem würde ich gerne den übrig gebliebenen (unter "sonstiges" aufgeführten) Dolch an mich nehmen.


trag ich entsprechend ein.

[/quote]Mein Meisterarbeit Kettenhemd möchte ich gerne verkaufen (es sei denn jemand aus der Gruppe möchte es haben).[/quote]

Dazu mal ganz grundsaetzlich: Wenn ihr Sachen, die sich bereits in eurem Besitz befinden, verkaufen wollt, koennt ihr euch natuerlich den kompletten Verkaufspreis gutschreiben (die anderen Spieler wurden ja schon anteilig ausgezahlt). Ich muss nur deswegen Bescheid wissen, damit ich euer Konto entsprechend aktualisieren kann.

Wuerde ein anderer Charakter die ruestung haben wollen, muesste er dir entsprechend den Verkaufspreis als Gegenwert ueberlassen (immerhin billiger, als wenn er sie sonstwo kauft)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 07.10.2008, 11:37:12
Ich hoffe ja, daß das Geld endlich kommt, damit ich endlich weiß, ob ich kurz shoppen gehen kann oder nicht.^^
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 07.10.2008, 12:49:27
Den Dolch kann ich eigentlich nicht gebrauchen, hatte ich auch schon vorher mal geschrieben.

Clothens Leseglas ist einfach nur eine Brille, oder? Oder muss ich mir dazu noch irgendwas aufschreiben?

Die Goggles of Minute Seeing kann Mirrasshi gerne haben.

Ansonsten bin ich voll einverstanden. :)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 07.10.2008, 12:54:37
Dolche kann man imemr gebrauchen, es mag nur eine Situation geben, in der du einen brauchen könntest aber dann wärest du froh, nehmt doch jeder einen, es schadet mit Sicherheit nicht.

Außer, man besäße schon sowas ;), dann wäre es überflüssig.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.10.2008, 13:06:27
Zitat von: "Ciarán"
Clothens Leseglas ist einfach nur eine Brille, oder? Oder muss ich mir dazu noch irgendwas aufschreiben?


Dass muss ich nochmal recherchieren, die kann noch n bisserl mehr ;)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.10.2008, 18:08:25
Jonatos hat seinerseits die Funktionsweise (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2026.msg165941.html#msg165941) der Brille ganz gut beschrieben. Sie taugt also sowohl als Lesebrille als auch dazu, mit Geheimtinte geschriebene Texte zu lesen.

Ich tu mir mit der Preisbestimmung allerdings etwas schwer, hat jemand einen Vorschlag?

Hat sich erledigt, 150 GM
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 07.10.2008, 18:43:16
Zitat von: "Mirrasshi"

Mein Meisterarbeit Kettenhemd möchte ich gerne verkaufen (es sei denn jemand aus der Gruppe möchte es haben).

Hmm, ich glaube ich würde das gerne haben.
Hab auch ein Chainshirt, aber keine Meisterarbeit ^__^
Nimm dir das Geld xDD (wenn du kannst, mwahahah)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.10.2008, 20:23:15
Reina, Du kannst die Rüsse haben, das Geld hab ich dir schon abgezogen und Mirrasshi gutgeschrieben. Deine alte Rüstung könntest wiederum Du verkaufen, falls die niemand haben will
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 07.10.2008, 20:50:03
Mir ist gerade noch aufgefallen:

Die Scroll of Air Walk, die ich Ciaran gutgeschrieben habe, enthält natürlich einen Kleriker bzw. Druidenzauber. Wäre die nicht entsprechend besser bei Naoko oder Mirrasshi aufgehoben?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Reina am 07.10.2008, 20:52:01
Danke -^^-
Nagut, dann frage ich jetzt selbst "Will jemand ein nicht masterwork Chainshirt haben?"
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 08.10.2008, 01:42:11
Ich will das Geld für ein Chainshirt+1 haben ;). Verkauf dat Teil.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 08.10.2008, 01:51:07
Frag doch nen Magier, ob er's dir verzaubert. Könnte 125 GM sparen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 08.10.2008, 09:31:00
Sofern der nicht mein Budget übersteigt, würde ich den Wand of Arkane Mark auch behalten...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 08.10.2008, 12:17:22
Zitat von: "Naoko"
Frag doch nen Magier, ob er's dir verzaubert. Könnte 125 GM sparen.

Grht nicht, das muß midnestens mwk. Qualität sein und dieses Geld ist mir ziemlich wurscht.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 08.10.2008, 12:58:59
Edit schrieb Blödsinn.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Der Tod am 08.10.2008, 15:04:01
Ich bin mit der Verteilung auch so einverstanden.
 
:)

Veleri
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Yuki am 11.10.2008, 06:26:53
Auwei! Hier is ja auch eine Menge abgegangen, dafuer, dass das vorher so still in dem thread war. Also dann geh ich mal durch...
Zitat von: "Wormys_Queue"
Krone aus Goldblech, besetzt mit kleinen Edelsteinen (120 GM) (Yuki?)
Jau! Wie schon angekündigt, will Yuki die haben. Werd vielleicht ic noch was entsprechendes zur Erklärung posten.
Zitat von: "Wormys_Queue"
wand of levitation (9 Ladungen) (Yuki?) 810
Das braucht Yuki nun wirklich nicht. Gebt das lieber Ciaran, der kann das besser brauchen.
Mit dem Rest bin ich einverstanden. Trag ich dann so ein.
@Wormy: Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit immer mal wieder hier drin etwas "aufräumen"? Also die nicht mehr benötigten posts löschen? Wegen Übersichtlichkeit und so.

Noch was: Was ist eigentlich aus den ganzen Edelsteinen geworden, die wir gefunden haben? Hast Du die direkt mit dem Geld verrechnet?

edit: Hab Yuki auch mal so einen potion belt eingetragen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das Zeugs auch alles so ohne weiteres tragen kann. Muss ich erst noch nachrechnen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 11.10.2008, 10:13:24
Zitat
Das braucht Yuki nun wirklich nicht. Gebt das lieber Ciaran, der kann das besser brauchen.


Dass Yuki das nicht brauchen kann, meinte ich ja auch schon  :D  Wenn's sonst keiner will / nutzen kann, nehme ich den.

Muss mich dann nachher mal dranmachen, alles einzutragen...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 11.10.2008, 10:21:58
So, habe jetzt alles eingetragen. Zum Verkauf habe ich dann noch meine alte Lederrüstung. Wird wahrscheinlich nicht allzu viel bringen, aber immer noch besser als wegwerfen Wink

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Masterwork bei einer Rüstung nichts anderes macht, als die Armor Check Penalty um eins zu senken. Lederrüstung hat aber sowieso 0. Bringt also erstmal gar nix...

@Wormy: Was kostet verzaubern einer solchen Rüstung?

EDIT 2: Habe gerade gesehen, dass der Zauber "Arcane Mark" ein 0-Level-Wizard Spell aus dem PHB ist. Demnach kann ich den selbst, und demnach macht der Wand of Arcane Mark bei mir natürlich auch wenig Sinn...
Lösche ihn deshalb aus meiner Ausrüstungsliste und stelle ihn zum Verkauf zur Verfügung!
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 11.10.2008, 11:11:19
Und nochmal ich...

Zitat
1 Verstrickungsbeutel 50 GP (Verkauf für 25)
1 Rauchstab 20 GP (Verkauf für 10)

Feueropal(magisch)
1 würfelförmiger Kristall, von dem eine merkwürdige hypnotische Wirkung ausgeht


Was machen diese Sachen eigentlich?

Der Kristall, ist das der, den ich von Vokilar habe? Der "Aufzugs"-Kristall? Falls nein, will ich selbigen natürlich auch noch untersucht haben ;)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 11.10.2008, 11:59:01
Zitat
@Wormy: Was kostet verzaubern einer solchen Rüstung?

Erstmal mindestens eine masterwork Rüstung besitzen also schonmal Rüstung + 150 gp + magischer Bonus.
Als einfachste Version einfach den Schutz erhöhen, der dann die Rüstung insgesamt als magisch gelten lässt (+1 Enhancement-Bonus) und den du als Minimum für andersartige verzauberungen benötigst.

Eine Laether Armor mit +1-Bonus würde dann 1150gp + Rüstungspreis aus PHB kosten.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 11.10.2008, 13:58:05
Ich schätze, Ciarán wollte wissen, was es kostet, wenn er jemanden seine MW Rüstung verzaubern lässt.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 11.10.2008, 14:42:01
Stimmt, aber das hat Ugnor damit ja auch beantwortet ;)

Also 1.150 Goldmünzen. Ich schätze mal, das dauert noch etwas, bis ich mir das leisten kann ;)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 12.10.2008, 20:25:24
Zitat von: "Yuki"
Das (wand of levitation) braucht Yuki nun wirklich nicht. Gebt das lieber Ciaran, der kann das besser brauchen


in Ordnung.

Zitat
@Wormy: Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit immer mal wieder hier drin etwas "aufräumen"? Also die nicht mehr benötigten posts löschen? Wegen Übersichtlichkeit und so.

Mach ich, sobald ich den Verwaltungskram abgeschlossen habe.

Zitat
Noch was: Was ist eigentlich aus den ganzen Edelsteinen geworden, die wir gefunden haben? Hast Du die direkt mit dem Geld verrechnet?

Jep. Das gilt auch für die zur Identifikation geeigneten Perlen. Für mich ist es einfacher, nur in einer Währung rechnen zu müssen. Euch bleibt es natürlich unbenommen, das Geld hinterher in Edelsteine umzutauschen, um Gewicht zu reduzieren.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 12.10.2008, 20:33:18
Zitat von: "Ciarán"
So, habe jetzt alles eingetragen. Zum Verkauf habe ich dann noch meine alte Lederrüstung. Wird wahrscheinlich nicht allzu viel bringen, aber immer noch besser als wegwerfen ;)

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Masterwork bei einer Rüstung nichts anderes macht, als die Armor Check Penalty um eins zu senken. Lederrüstung hat aber sowieso 0. Bringt also erstmal gar nix...

@Wormy: Was kostet verzaubern einer solchen Rüstung?


Hat Ugnor ja beantwortet. Wenn Dir das im Moment noch zu blöde ist, kannst Du die Rüsse natürlich auch in den Fundus zurücktun.

Zitat
EDIT 2: Habe gerade gesehen, dass der Zauber "Arcane Mark" ein 0-Level-Wizard Spell aus dem PHB ist. Demnach kann ich den selbst, und demnach macht der Wand of Arcane Mark bei mir natürlich auch wenig Sinn...
Lösche ihn deshalb aus meiner Ausrüstungsliste und stelle ihn zum Verkauf zur Verfügung!


alles klar
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 12.10.2008, 20:45:30
Zitat
Wenn Dir das im Moment noch zu blöde ist, kannst Du die Rüsse natürlich auch in den Fundus zurücktun.


Nö, auch wenn die Werte sich nicht verbessern, ist es auch Charakter-Sicht immer noch eine bessere Rüstung, von daher...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 12.10.2008, 21:04:17
@Wormy: Hoffe, du gibst mir hierzu

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1453&start=60#416341

auch noch Antworten ;)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 12.10.2008, 21:34:01
Verstrickungsbeutel  (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#tanglefootBag)
Rauchstab (http://www.d20srd.org/srd/equipment/goodsAndServices.htm#smokestick)

Da oben die Teile hab ich jetzt schon verkauft, könnte das aber auch noch mal rückgängig machen.

Der Kristall ist der, den Felyn im Thronsaal gefunden hatte. Ihr habt bisher nicht rausbekommen, um was es sich dabei handelt.

Der feueropal ist der, den Marela bei sich trug. Auch hier habt ihr noch keine Ahnung, wofür der gut ist.

An alle: Ich hab den Startpost in diesem Thread aktualisiert. Dort findet ihr nun euer aktuelles Barvermögen sowie noch einmal eine Auflistung aller Gegenstände, die euch in dieser Runde zugesprochen wurden. Ich würde euch bitten, hier nochmal Bescheid zu geben, ob (und falls nicht, wenn) ihr die bei euch eingetragen habt).

Die Sachen sind jetzt schon verrechnet, sollte also jetzt noch jemand etwas loswerden wollen, erhält er den kompletten Verkaufspreis für sich.

P.S.: Nur ums gesagt zu haben. Nichts hält euch übrigens davon ab, einem anderen Gruppenmitglied einen Vorschuss zu geben, damit er sich das von ihm gewünschte Item zulegen kann. Ich muss eh mal schauen, mein Gefühl sagt mir, dass zumindest einige von euch reichtumstechnisch unter dem Systemstandard liegen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 13.10.2008, 00:27:32
Ich finde den Verstrickungsbeutel eigentlich ziemlich effektiv. Wie wär's, wenn wir den als "Gruppenbesitz" für brenzlige Situationen behalten?

Ansonsten: Die Scroll of Airwalk habe ich mir nicht aufgeschrieben, da ja klerikal. Alles andere ist eingetragen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 13.10.2008, 01:09:22
Ja.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Calfay Rin am 13.10.2008, 08:18:27
Mein Geldbeutel ist noch immer so voll obwohl das Schwert 2000 Goldmünzen kostet? oO""
Dann kann ich gerne jemandem was leihen, ich wüsste nicht was ich noch brauchen sollte...
Ausser.... ich finde ein oder zwei potions würden nicht schaden.
Oder hab ich schon welche gekauft?
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht .__.°
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Veleri am 13.10.2008, 11:55:05
Hab mir jetzt alle drei Dinge eingetragen und würde gerne noch meine Scale Mail (MW) verkaufen, wenn die sonst keiner haben will...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 13.10.2008, 12:31:41
Zitat von: "Calfay Rin"
Mein Geldbeutel ist noch immer so voll obwohl das Schwert 2000 Goldmünzen kostet? oO""


Hängt an der Berechnungsmethode: Da ihr das Schwert "gefunden" habt, musst Du es ja nicht wirklich bezahlen. Für die Verrechnung mit den anderen Charakteren spielt aber nur der Verkaufspreis eine Rolle und selbst von dem fällt nur ein Teil für die Berechnung an, da auch die anderen ja Ausgaben haben und sich das teilweise verrechnet.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Calfay Rin am 13.10.2008, 14:13:38
@____@
Ich versteh gar nichts, aber wenn du es sagst.....
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 13.10.2008, 20:44:31
kleines Beispiel:

Dein +1 Kurzschwert kostet im Ankauf 2310 GM, würdest Du es aber verkaufen, würdest Du nur die Hälfte (1160 GM) dafür erhalten. Dementsprechend wird auch nur dieser kleinere  Betrag berechnet, wenn es darum geht deine Mitspieler auszuzahlen.

Jetzt nehmen wir mal an, die Gruppe würde nur aus Dir und Yuki bestehen. Der Verkaufswert der von Yuki gewählten Gegenstände beträgt 620 GM.

Die Regel besagt nun, dass jeder, der einen Gegenstand für sich beansprucht, den Rest der Gruppe so auszahlen muss, als hätte er den Gegenstand verkauft und nun würde das Geld gerecht aufgeteilt. Du müsstest in unserem Beispiel also die Hälfte des Verkaufswertes deines Schwertes an Yuki zahlen (580 GM), würdest aber im Gegenzug die Hälfte des Verkaufswertes von Yukis Gegenständen erhalten ( 310 GM).

In der Differenz hast Du also nur 270 GM an Yuki ausgezahlt, obwohl das Schwert 2310 GM wert ist.

Angewendet auf die Realität der Gruppe (7 Spieler) müsstest Du natürlich einen höheren Anteil am Verkaufswert des Schwertes an die anderen Spieler abgeben (ca. 85 %), würdest aber natürlich im Gegenzug von jedem der anderen Spieler ebenfalls einen Anteil erhalten. Insgesamt gesehen hast Du in dieser Verteilungsrunde dein finanzielles Guthaben sogar um etwa 100 GM aufstocken können.

Bleibt nur noch eines anzumerken: Geld verbessert deine Werte nicht, Du solltest Dir also wirklich mal überlegen (sprich: dir anlesen), welche Ausrüstung Du irgendwann mal gerne hättest und worauf es sich zu sparen lohnt. Ich kann und werde nicht versprechen, dass ihr immer gerade das finden werdet, was ihr grad gut brauchen könntet, das halte ich nämilich für mindestens so unrealistisch wie magic item shops (so was gibt es in Tiefwasser übrigens ganz offiziell :) )
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Calfay Rin am 13.10.2008, 20:53:28
Ja....hm....
Es wäre schon schlau hier etwas zu kaufen, aber ich weiss echt nicht öo
Ich hab jetzt 2 gute Schwerter, dazu Mirrasshis Rüstung und das Schild war vorher schon ganz okay.
Was könnte ich also noch wollen?
Wie gesagt nur ein paar mittlere Heiltränke, wenn die nicht zu teuer sind...
Oder sollte ich lieber mehrere kleine kaufen? oO
wenn ich dann 2 mal hintereinander 1 würfel hab ich wenigstens 2 und nicht 1....
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 13.10.2008, 23:00:15
Bissle was eingekauft haben muss ich auch noch ;) Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, mich damit zu beschäftigen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 14.10.2008, 00:08:15
Zitat von: "Calfay Rin"
Ja....hm....
Es wäre schon schlau hier etwas zu kaufen, aber ich weiss echt nicht öo
Ich hab jetzt 2 gute Schwerter, dazu Mirrasshis Rüstung und das Schild war vorher schon ganz okay.
Was könnte ich also noch wollen?
Wie gesagt nur ein paar mittlere Heiltränke, wenn die nicht zu teuer sind...
Oder sollte ich lieber mehrere kleine kaufen? oO
wenn ich dann 2 mal hintereinander 1 würfel hab ich wenigstens 2 und nicht 1....

In DnD leben die Charaktere von ihren items, deshalb gibt es niemals ein Ende, was Ausrüstung betrifft, dein Schwert ist nicht ''gut'' es ist nützlich, weil magisch, aber ansonsten ist es nicht deine optimale Waffe, das heißt im Klartext, daß, wenn du die Chance hast, an eine bessere Waffe als das magische Kurzschwert ranzukommen, dann wirf das Kurzschwert in die Gruppenkasse, warte auf die Auszahlung und ebsorge dir von diesem geld dann die bessere Waffe.

DAZU MÜSSTE MAN ENDLICH WISSEN, WAS JEDER BEKOMMT!

Die privaten Verkäufe kann man immernoch selber erledigen, ich bin aber von diesem Geld im Moment abhängig, deswegen könnte man doch den schon veranschlagten Verkaufskram endlich auszahlen lassen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Elenya am 14.10.2008, 00:44:52
Zitat von: "Ugnor"
deswegen könnte man doch den schon veranschlagten Verkaufskram endlich auszahlen lassen.

Also ich hab Wormy so verstanden, dass schon alles verrechnet ist. Ich weiß von daher nicht auf was ihr eigentlich wartet.

<- Naoko, der sich erstmal wieder an Mehrfachaccounts gewöhnen muss...
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 14.10.2008, 07:36:38
Das habe ich anders verstanden, für mich schweben die Dinge immernoch im Raum. Dann wüsste ich gerne, wo das ganze Vermögen steht, bei mir stehen immernoch 80gp oder so.

Ich warte speziell auf:
Naoko bekommt xyz gp

Ugnor bekommt xyz gp

Mirrashsi bekommt xyz gp.

Oder aber auf:

Ich habe alles verrechnet und verteilt, soweit möglich.

edit: was bedeutet VdG?
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ciarán am 14.10.2008, 08:09:17
@Ugnor:

Ich zitiere mal Wormy...  :D

Zitat
An alle: Ich hab den Startpost in diesem Thread aktualisiert. Dort findet ihr nun euer aktuelles Barvermögen sowie noch einmal eine Auflistung aller Gegenstände, die euch in dieser Runde zugesprochen wurden. Ich würde euch bitten, hier nochmal Bescheid zu geben, ob (und falls nicht, wenn) ihr die bei euch eingetragen habt).

Die Sachen sind jetzt schon verrechnet, sollte also jetzt noch jemand etwas loswerden wollen, erhält er den kompletten Verkaufspreis für sich.


Und gaaaanz am Anfang dieses Threads:

Zitat

Ugnor
1113 GM 9 SM 6 KM
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 14.10.2008, 09:03:53
Okay, dann kann ich ja endlich auch shoppen gehn^^. Und das wird so sein, meine aktuelle Rüstung wird verkloppt sowie die 2 kleinen Morgensterne und dann würde ich gerne ein Chain Shirt+1 kaufen wollen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.10.2008, 19:53:10
VdG heisst: Verkaufspreis der Gegenstände ^^

Und da Du es schon  editiert hast, und ich es nicht auswendig weiss: Was war eigentlich deine Rüsse vorher? ^^
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 19.10.2008, 21:41:53
Mwk. studded leather, hab alles schon verrechnet, schulde Yuki 148 gp und bin ein armer Halbork :( .
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.10.2008, 22:41:12
Ich brauch das nur, um meinen eigenen Stand im ersten Post dieses Threads aktuell halten zu können. Das mit Yuki hab ich gesehen ^^.

Kleine Frage anbei: Sollte ich auf die Idee kommen, zufällig Schätze auszuwürfeln ( :D ), zieht ihr dann das PHB oder das Magic Item Compendium als Quelle vor? ^^
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 19.10.2008, 23:15:58
Kleiner Tipp, hier eine Kopie aus dem Gate nebenan, was ich von dem MIC halte:

Zitat
Die Tabellen sind sehr gut, man findet damit imemr etwas und hat weniger Varianz, was die Gruppenbalance in Sachen Geld nur mit DMG stark beeinträchtigt.


Zitat
Alles aus dem MIC, was unter 10k Gold kostet raus aus dem Spiel oder am besten das ganze MIC auf den Müll, das Buch braucht kein Mensch, die Crystals sind nur die Spitze eines Eisberges an items und Verzauberungen daraus, die ich allesamt auf die Liste hier setzen würde mit benchmark: BROKEN.

Hier die Items, bei denen ich einfach nur meine, dass sie wegen des zu geringen Preises ein Problem darstellen:

Amulet of Retributive Healing(S.69)
Arcanist's Gloves(S.72)
Armband of Elusive Action(S.72)
Blighter's Hex-Eye(S.75)
Boots of the Battle Charger(S.76)
Boots of Dragonstriding(S.77)
Boots of Jumping(S.77)
Boots of Landing(S.77)
Boots of the Mountain King(S.78 )
Bracers of the Blast Barrier(S.80)
Bracers of Entangeling Blast(S.80)
Bracers of Quick Strike(S.81)
Brawler's Gauntlets(S.82)
Brute Gauntlets(S.83)
Charm of Countersong(S.85)
Crimson Dragonhide Bracers(S.90)
Dispelling Cord(S.94)
Fiery Tunic(S.99)
Gauntlet of Gruumsh(S.101)
Gloves of Fortunate Striking(S.106)
Gloves of Manual Prowess(S.106)
Goggles of Foefinding(S.108)
Greater Piwafwi(S.108)
Headband of Conscious Effort(S.109)
Headband of the Lorebringer(s.110)
Ring of Brief Blessing(S.122)
Ring of Four Winds(S.124)
Ring of Mystic Healing(S.126)
Ring of Piercing Spells(S.126)
Rock Boots(S.130)
Scout's Headband(S.132)
Third Eye Surge(S.143)
Vambraces of Warding(S.144)
Vanguard Treads(S.145)

Und hier die Fortsetzung der MIC-Clothings(bei fast Allen finde ich den Preis auch noch zu niedrig, daher schreibe ich das nicht mehr dabei):

- Amulet of Fortune Revailing(S.63; gewährt die sehr seltene Domain Power)
- Amulet of Second Chance(S.70; zu stressig die Wirkung)
- Armband of Maximized Healing(S.72; wildert bei den Rods)
- Bear Helm(S.72; gimpt Rogues noch mehr)
- Belt of Battle(S.73; viel zu gefährlich die Fähigkeit)
- Belt of Mighty Blows(S.73; wildert beim Rogue)
- Blindfold of True Darkness(S.75; viel zu mächtig und in Relation zu Darkvision Goggles zu billig)
- Boots of Agile Leaping(S.76; macht den hohen DC von Tumble zum Aufstehen lächerlich)
- Bracers of Great Collision(S.80; dafür gibts einen, wenn auch schlechten, epic Feat)
- Brooch of Stability(S.83; gewährt ein seltenes Prestigeclass Feature)
- Chronocharms(S.85-86; zu viele verschiedene Items auf einem Slot)
- Couterstrike Bracers(S.90; wildert bei Feat)
- Crytal Mask of Discernment(S.90; gibt einen sehr hohen Insight Bonus für den Preis eines Competece Bonus)
- Devastating Gauntlets(S.93; siehe Bracers of Great Collision)
- Empowered Spellshard(S.96; wildert bei den Rods)
- Enduring Amulet(S.97; Preis stimmt im Vergleich zu Boots of the Winterlands nicht)
- Enemy Spirit Pouch(S.97; gewährt Teile des Favored Enemy Class Features)
- Gloves of the Balanced hand(S.105; wildert bei Feat)
- Gloves of Spell Disruption(S.107; wildert bei Feat)
- Gloves of the Uldra Servant(S.107; gewährt Waffenability und macht 0th-Grad zu Cantrip)
- Goggles of Draconic Vision(S.107; zu billig in Relation zu Darkvision Goggles)
- Heartseeking Amulett(S.110; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Hellcat Gauntlets(S.111; machen die Caster egegn einen Gegner noch viel stärker)
- Mask of Silent Trickery(S.116; wildert bei den Rods)
- Reciprocal Bracers(S.120; zu gefährlich)
- Reliquary Holy Symbol(S.120; sind letztenendes geschenkte Turn Attempts)
- Retributive Amulet(S.121; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Riding Boots(S.121; wildert bei Feat)
- Ring of Avoidance(S.122; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Ring of Darkhidden(S.122; zu gefährlich dir Fähigkeit)
- Ring of Mystic Fire(S.125; wieder Quelle die CL von Arcane Caster erhöht)
- Ring of Mystic Lightning(S.126; wieder Quelle die CL von Arcane Caster erhöht)
- Ring of Silent Spells(S.127; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Ring of Vengeance(S.128; zu mächtig die Fähigkeit)
- Robe of Arcane Might(S.129; wieder Quelle die CL von Arcane Caster erhöht)
- Scarab of Invulnerability(S.132; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Shirt of The Leech(S.135; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Skirmisher Boots(S.136; viel zu stark für diesen Preis)
- Steadfast Boots(S.138; geben seltene Race Ability und sind viel zu stark)
- Strongarm Bracers(S.139; wildert bei Feat und verbessert den Bonus durch diesen sogar noch)
- Third Eye Dampening(S.141; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Third Eye Fredom(S.141; zu gefährlich die Fähigkeit)
- Third Eye Penetrate(S.142; wildert bei Feat)
- True Strike Gauntlets(S.144; zu gefährlich die Fähigkeit)

Das wars fürs Zweite.


Ich würde die Tabellen aus dem MIC nutzen aber du müsstest jedes item dann nachprüfen und abschätzen, bis auf die, die auf den Listen stehn, die kannst du sofort rausschmeißen. 8)
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Naoko am 20.10.2008, 10:25:37
Wow, du hast dir ja ganz schön Arbeit gemacht, das alles abzutippen.
Ohne das jetzt alles im Detail überprüft zu haben, ist mein allgemeiner Eindruck vom Magic Item Compendium etwas entspannter. Dadurch, dass viele Gegenstände nur 1x am Tag funktionieren oder über wenige Ladungen verfügen, werden sie doch erheblich entschärft (um nicht zu sagen unattraktiv).

Die Listen könnte Wormy von mir aus gerne nutzen.

EDIT: Gerade noch mal ein bisschen nachgelesen. Ich finde, Ugnor, du siehst die ganze Sache ein bisschen sehr radikal negativ - als wäre das ganze Buch von irgendeinem Munchkin geschrieben, dessen Ziel es sei, allen anderen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben.

Viele Gegenstände sind in der Hand von NSC tatsächlich ziemlich ekelig, da diese sich ja nicht um die 1x/Tag Beschränkung scheren brauchen. Trotzdem kann ich die Phobie vor dem ganzen Kram nicht ganz teilen.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Ugnor am 20.10.2008, 13:37:31
Zitat
EDIT: Gerade noch mal ein bisschen nachgelesen. Ich finde, Ugnor, du siehst die ganze Sache ein bisschen sehr radikal negativ - als wäre das ganze Buch von irgendeinem Munchkin geschrieben, dessen Ziel es sei, allen anderen Spielern den Spaß am Spiel zu verderben.

Ist es auch. Ganz ehrlich, ja ist es. Kein Pardon. Die NSCs kannste mit billigem Kram ausstatten, der permanente Uses hat und wenn er bei den Spielern ist, sitzt er fest wie Zecken und birgt durch die permanenten Charges nur Probleme, Healing Belt ist ein absoluter No Brainer, in nen Stärkegürtel mit eingebaut kostet grade mal 1125 gp mehr und gibt Heilung auch ohne Cleric.

Du willst hohe Touch AC, dann hol dir Shield Spec. und Shield Ward und spezialisiere dich aber gib nicht popelige 1000 gp für Ghostward aus, du willst den Effekt von Endurance, dann nimm gefälligst das Talent und nicht popelige 300 gp für nen Crystal. DnD ist zum Ende purer Crunch geworden, und das SC sowie das MIC sind für michd ie mit Abnstand unnützesten Bücher, die in 3.5 erschienen sind.
Ich bin dagegen, wenn auch die Tabellen besser ausbalanciert sind als die Schatzgenerierung im DMG. Dennoch würde ich persönlich nur DMG-items vorziehen. Das MIC habe ich in meinen Runden mittlerweile vollkommen gebannt. Das Ding braucht niemand. Damit kann das gesamte Spiel der Gruppe zu einem Diablo ausarten:
''Ui, guck ma den Gegenstand hier an, boah, den will ich haben, dann mach ich dies und das und jenes....''
Ich bin ausgeprochen feindselig, was Spell Compendium und Magic Item Compendium angeht. Diese beiden Bücher sind Inbegriff des Crunch udn gehören auf den Müll.

DMG reicht völlig aus. Für uns allemal. Und mir als Fighterspieler, der sowieso schon von items abhängig ist, stinkt es ziemlich, daß man mit Nerveskitter und Warningverzauberung als Caster den Fighter vollkommen abhängen kann. Fighter haben nicht die Option darauf, mal eben Geld für Warningverzauberung auszugeben, die Waffenverzauberungen aus dem DMg sind nach wie vor noch die wichtigsten, der Caster hat keine Probleme damit oder weniger und der Fighter hat das Nachsehen. Ich rede hier aus Erfahrung, da ich gemerkt habe, wie übel ein Fighter in die Ecke gestellt wird, wenn man die Option hat, anstatt Improved Ini. sich mit Geld alles zu ersetzen. Hier ist es zusätzlich noch so, daß hier 3!!!!! Fightercharaktere rumstiefeln, die alle die gleichen items benötigen.
Nein, ich bin vollkommen gegen das MIC! Lieber mehr Material zulassen, daß aus Zusatzquellen kommt als mehr amerikanisches Wirtschaftsprinzip einzuführen. Denn nichts anderes ist DnD.
Titel: Waukeens Warenlager
Beitrag von: Wormys_Queue am 21.10.2008, 18:58:19
Alles klar, dann also DMG.

Aber ums etwas auszuführen: Ich hatte nicht vor, die Gegenstände aus dem MiC als Standard vorauszusetzen, sondern hätte es tatsächlich nur benutzt,um euch auf diese Weise den ein oder anderen eher ungewöhnlichen Gegenstand zur Verfügung zu stellen. In einer anderen Kampagne würfle ich mit dem MiC den Bestand eines einzelnen Magic Shops aus, und außerhalb dieses Geschäfts ist die Chance, an MiC-Items zu kommen, quasi 0. Und in Tiefwasser würde sich gegebenenfalls ähnliches anbieten.

Hab aber kein Problem mit der guten alten DMG-Methode, ganz bestimmt nicht.