DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Freeport => Thema gestartet von: Cap'n Talwyn am 10.03.2006, 22:59:00

Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 10.03.2006, 22:59:00
 In diesem Thread können sämtliche OOC-Diskussionen abgehandelt werden. Wenn ihr Fragen habt bezüglich was auch immer, dann stellt sie hier.

Ich habe die alten Charakter-Threads nicht gelöscht, ihr solltet sie allerdings auf den aktuellsten Stand bringen, sobald ihr eure Charaktere habt. Für Tronik und Steel gilt natürlich, dass sie einen solchen Thread anlegen sollten. Dieser Thread ist gleichzeitig auch euer Würfelthread. Wenn ihr etwas würfelt, schreibt bitte dazu, um welchen Wurf es sich handelt, da mir das ein bisschen Arbeit erspart.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.03.2006, 00:08:03
 OK, einige Fragen, die bei mir gerade aufgefallen sind:
das war's (erstmal ;))

PS So ein Barde ist ja toll, aber wenn man sich seine Offensivmöglichkeiten anschaut bekommt man das kalte Grausen: Man sollte tunlichst in keinen Kampf geraten... aber dafür ist er ja auch nicht da ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 11.03.2006, 02:02:57
 Stimmt, dafür nimmt der Barde auf Stufe 6 Leadership und schafft sich damit einen großen fiesen Prügel-Ork an :lol:

Kontakte: Die werden im Spiel definiert, wenn es gerade sinnvoll erscheint.
Heimatregion ist frei wählbar, regionale Startausrüstung gibt es für lau
Schusswaffen: Du hast Post
HP: Stufe 1 voll, Stufen 2 und 3 werden ausgewürfelt.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Tronik am 11.03.2006, 02:05:58
 Ich mache einen NG Cleric 3 of Ilmater (Healing, Suffering). Er möchte das Elend in der Stadt lindern. Armenspeisung, Waisenhaus...  

Eigentlich wollte ich ja einen Radiant Servant of Pelor machen... aber Pelor gibt es nicht (und auch sonst keinen Gott der Sonne und Heilung anbietet :-(   ).

Aber so gehts auch :-)

Tronik oder zukünftig Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 11.03.2006, 10:43:20
 Zu den Trefferpunkten: Wenn der Wurf etwas ergibt, das kleiner ist als HD/2, so zählt er als HD/2 (abrunden). Wenn ihr also z.B. auf 1d8 eine 2 würfelt, so erhaltet ihr 4 hp + Con Bonus.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 11.03.2006, 11:06:44
 Juhu....endlich der RICHTIGE spiel-thread.

Gleich mal ein paar Fragen:

1. Wie bekomm ich einen "gepinnten" Beitrag (für meinen Charakter) ?

2. Wie bekomm ich einen sinnvollen, und halbwegs gutaussehenden Statblock im Post hin ?

Anmerkungen:

Sieht so aus als hätten wir KEINEN richtigen fallensucher oder ? *gg*

im Prinzip haben wir: Paladin, Kleriker, Barde, Zauberer und Favored Soul ? mächtig Gläubig die Gruppe ;) zumindest brauchen wir uns um Heilung und Untote keine Sorgen machen ....
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 11.03.2006, 11:55:56
QUOTE (steelshark @ Mar 11 2006, 12:06:44)
1. Wie bekomm ich einen "gepinnten" Beitrag (für meinen Charakter) ? [/quote]
 Das mit dem Pinnen kann Talwyn machen, Du machst einfach ganz normal einen Thread auf.

Zitat
2. Wie bekomm ich einen sinnvollen, und halbwegs gutaussehenden Statblock im Post hin ?

Einfach per Copy und Paste von einem anderen Spieler übernehmen und die Werte natürlich entsprechend ersetzen.

Dazu öffnest Du einfach den existierenden Thread und drückst Zitat, dann hast Du unten ja den kompletten Beitrag stehen, der zitiert wird. Den kopierst Du (markieren und STRG+C) und gehst wieder zurück (NICHT Antwort hinzufügen). Dann machst Du Deinen eigenen Thread auf und fügst den kopierten Inhalt ein (mit STRG+V). Dann noch editieren/anpassen, und alles ist gut. :)

Ich weiß jetzt nicht, ob's schon irgendwo den neuen Statblock hier gibt, wenn Talwyn den lieber hat, wäre es natürlich sinnvoll, den zu übernehmen.
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 11.03.2006, 12:11:55
 Ich bestehe nicht auf dem neuen Statblock, aber wenn ihr wollt könnt ihr folgende Vorlage kopieren:

[b]{Charaktername}[/b]                       [b]HG[/b] @@
{Gesinnungskürzel} {Größenkategorie} {Typ} ({Subtyp})
{Geschlecht} {Vok} {Klassen und Stufen}
[b]Initiative[/b] @@ [b]Wahrnehmung[/b] Entdecken @@, Lauschen @@, {Besondere Wahrnehmungs-Stats wie z.B. Dunkelsicht}
[b]Sprachen[/b] Gemeinsprache, {weitere Sprachen}
--------------------------------------------------------------------------
[b]RK[/b] @@, Berührung @@, Auf dem falschen Fuß @@
[b]Tp[/b] {Trefferpunkte} (@@ TW)
[b]Ref[/b] @@, [b]Will[/b] @@, [b]Zäh[/b] @@
--------------------------------------------------------------------------
[b]Bewegungsfaktor[/b] @@ m (@@ Felder)
[b]Nahkampf[/b] {Nahkampfangriff} @@ ({Schaden})
[b]Fernkampf[/b] {Fernkampfangriff} @@ ({Schaden})
[b]GAB[/b] @@ [b]Ringkampf[/b] @@
[b]Angriffsoptionen[/b] {z.B. Heftiger Angriff}
[b]Besondere Angriffe[/b] {z.B. Hinterhältiger Angriff +1W6}
[b]Kampfausrüstung[/b] {Waffen, Rüstungen, Schilde usw.}
[b]Vorbereitete {Klasse}-Zauber[/b] {Zauberliste}
[b]Zauberähnliche Fähigkeiten[/b] {Liste der zauberähnlichen Fähigkeiten}
--------------------------------------------------------------------------
[b]Attribute[/b] ST @@, GE @@, KO @@, IN @@, WE @@, CH @@
[b]Besondere Fähigkeiten[/b] {z.B. Hände auflegen, Kampfrausch}
[b]Talente[/b] {Liste der Talente}
[b]Fertigkeiten[/b] {Liste der Fertigkeiten}
[b]Ausrüstung[/b] {Ausrüstungsgegenstände, die noch nicht unter "Kampfausrüstung" gelistet wurden}
[b]Zauberbuch[/b] ODER [b]Bekannte Zauber[/b] {Zauberliste}
--------------------------------------------------------------------------
{Beschreibung des Charakters (Aussehen, Kleidung etc.)}
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: eiszeit am 11.03.2006, 12:57:46
 Iorondan hast du deinen Avatar auch in groß irgendwo ? Ich werde aus dem kleinen Bild nicht schlau ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 11.03.2006, 13:05:16
 Wo Du grad hier bist, könntest Du das Forum mal in Richtung F... verschieben? Ich muss das immer suchen... :rolleyes: :lol:
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 11.03.2006, 13:06:59
QUOTE (eiszeit @ Mar 11 2006, 13:57:46)
Iorondan hast du deinen Avatar auch in groß irgendwo ? Ich werde aus dem kleinen Bild nicht schlau ;) [/quote]
 Das ist so ein durchscheinender Geiger mit Hut (oben) und eben einer Geige (rechts).
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.03.2006, 14:10:27
 So, Iorondan II wird doch Schurke und nicht Barde, abgesehen davon, dass er eine Geige dabei hat trifft ein Schurke meine Vorstellungen deutllich eher - aber er ist ein Schurke, der eher mit charisma-basierten Fertigkeiten herumläuft als mit Open Lock.

@ Eiszeit

Ich hoffe Thanee konnte Dir schon weiterhelfen. Leider habe ich die grosse Ausgabe nicht mehr (Ich habe den Avatar vor über einem Jahr an einem anderen Rechner erstellt), und die Quelle, die man bei Google findet, wenn man nach "Fiddler" sucht sagt leider "Content blocked", wenn man sich das Bild in seiner ganzen Herrlichkeit anschauen will.

Aber mach mich nicht schwach, ich halte (oder hielt) den Avatar für meinen besten und will Iorondan unter anderem deswegen weiterspielen ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 11.03.2006, 16:26:41
 Ich müsste soweit fertig sein. :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 13.03.2006, 22:28:13
 Nix los hier ? *g* Ich hoff das ganze ist nicht schon eingeschlafen bevor's losgeht ;)

MfG, Steel
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 14.03.2006, 09:37:00
 Sodele mein Char ist auch fertig gepostet.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 14.03.2006, 15:29:06
 Iorondan steht regeltechnisch auch.

(Salazar, bist Du das, Éowyn?)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 14.03.2006, 15:41:57
 Salazar = Tronik = Pux = Jarxon = Eschenlieb.... wie Du möchtest :-)

Ich habe für jeden Char den ich je hier gespielt hab einen Account. Leider kann man alte Accounts nicht so einfach löschen...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 14.03.2006, 18:25:19
 Von Éowyn habe ich schon ein paar Tage lang nichts mehr gehört, ich schreib ihr gleich mal eine PM. Dafür ist madalex a.k.a. Loer Glerc (Kleriker von Selûne) wieder mit dabei - wenn Eo sich noch meldet spielen wir halt zu sechst, ansonsten zu fünft.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 15.03.2006, 13:21:06
 Update: Éowyn ist nach wie vor mit dabei, muss sich allerdings gerade noch um ein paar andere Dinge kümmern. Die Kampagne startet, sobald ich alle Charaktere habe.

Und gleich noch eine Ankündigung: Ich werde vom 03. bis zum 11. April im Urlaub sein und dort keinen Internetzugang haben. Es wird also in diesem Zeitraum eine kleine Pause geben.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 15.03.2006, 20:00:27
 So, nachdem der Capt'n nun offiziel verraten hat, daß ich dabei ein kurzes Hallo von mir:

hallo

;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 16.03.2006, 11:51:51
 Hallo Alex,

welcome (back) on board.

Jetzt habe ich extra einen Kleriker gemacht :-) Stunden um Stunden nach dem richtigen Gott, Domänen und Prestigeklasse gesucht, weil ich befürchtete unsere Healpower ist zu schwach und jetzt haben wir zwei Kleriker.

Irgendwie witzig :-)

Vielleicht sollte ich ja doch noch einen Kämpfer oder Arcanen machen....

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 16.03.2006, 13:10:47
 Nein...man kann nie genug Kleriker haben.... ;)
Zumal mit verschiedenen Domänen und spontaner Heilung sehr viel Vielfalt reinkommen kann...und so jeder einzelne Kleriker etwas elntlastet wird.

Obwohl: Wir haben ja auch noch einen Favored Soul und einen Paladin... da wär evtl... ich weis ned wie Favored Soul als Nahkämpfer is (noch nie in Action gesehn) aber Kleriker und Pally sind doch etwas wenig. So einen ordentlichen Zwergischen Barbaren als Frontliner....wär schon nicht schlecht *fg*.

Und für alle die "Races of Stone" haben...unbedingt "Deepwarden" nachschauen....einfach nur geil. Für weitere Tips...einfach mal fragen *g* (den hab ich als Dungeon-Master schomal erlebt...is ziemlich heftig)

MfG Steel
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 16.03.2006, 14:45:37
 Favored Soul ist im Prinzip ähnlich wie ein Kleriker im Nahkampf, vielleicht sogar noch etwas kampfbetonter (wegen Waffenfokus und später Waffenspezialisierung).

Ich bin auf jeden Fall schon durchaus tauglich für den Nahkampf, würde ich behaupten. Beim ersten Anlauf hat das auch ganz gut geklappt soweit. :)

Ein Großteil meiner Zauber wird unterstützender Natur sein. Offensivzauber werde ich so gut wie nie erlernen/anwenden.
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 16.03.2006, 14:52:49
 Hi,

ne... ich kann mir so einen Zwerg da nicht so richtig vorstellen.... und einen deepwarden.... das klingt nach Tunnel und so...  nee nee nee

Ich dachte an:
Halbelf Hexblade (alternativ: Warmage oder Barde) /swashbuckler->Bladesinger...
oder ein frustrierter Warlock (nach dem Motto; ich bin Abschaum, also gehöre ich auch zum Abschaum -> ab nach Freeport).

Wenn ein Mage vakant gewesen wäre hätte ich Richtung Initiate of the sevenfold veil gespielt. Aber ein Vollmagier reicht.

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 16.03.2006, 18:11:39
 Loer ist kein Kleriker, er ist ein Wanderprediger :unsure:

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.03.2006, 20:49:46
 Zu dem Kämpfer: Ich würde denken, dass ein echter Kämpfer in der Kampagne, so wie ich verstehe dass sie werden soll nicht allzu interessant zu spielen ist - und wenn es nur gelegentlich mal einen Zusammenstoss gibt ist die Offensivkraft von 3,25 Klerikern nicht zu verachten  :rolleyes: Andererseits klingen die Alternativkonzepte auch interessant. Könnte man machen.

Aber etwas anderes: Ich habe überlegt, dass es stimmungsvoll sein könnte, wenn ich Euch ab und an Musik, die Iorondan spielt zukommen lasse, in Form von .wmas oder .mp3s. Auf die Website möchte ich es nicht stellen (sind schliesslich nicht meine Aufnahmen), aber ich könnte sie Euch zumailen. Weil ich mir jetzt bald einen Vorrat digitalisieren müsste (ich komme während des Semesters nicht an die CDs heran) wollte ich fragen:

1. Besteht Interesse?
2. Hat jemand Probleme mit .wma? (Ich mag es lieber als .mp3)
3. Könnt ihr Mails mit 5-9MB empfangen?

Wenn Interesse besteht: Kurz hier melden und mir eine PM mit einer geeigneten Mailadresse schicken.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 16.03.2006, 23:06:31
 Also von mir aus immer gern, aber warum um alles in der Welt magst du WMAs lieber als MP3s? :unsure:
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Brandon am 17.03.2006, 12:45:15
 Weil sie zumindest auf meinem System besser klingen - ich weiss, dass ich damit eher ein Sonderling bin :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 17.03.2006, 13:10:03
 Ich mache weiter mit meinem Kleriker. Das wird schon passen :-)

Ich heb mir die Ideen für andere Situationen auf :-)

ciao
BruderSalazar
Cleriker des Ilmater
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 18.03.2006, 11:00:56
 Muß mal kurz paar Fragen loswerden ;)

1. Thema erlaubte Regelbücher: deinen Kommentaren zu Regionen etc. entnehme ich, daß nicht nur Core Regelwerke erlaubt sind, sondern auch die FR Sachen, oder (der PGtF hat ja alles auf 3.5 gebracht)?

2. Wenn du alle Core Regelwerke erlaubst, und so Exoten wie CD, wie schaut's dann mit dem Spell Compendium aus?

3. Können alle am WE auch posten, oder ist am WE quasi mehr oder weniger Spielpause?

4. Nachdem es ja eine Kampagne werden soll: wie lange - sowohl in-game Zeit als auch Realzeit - soll das ganze laufen? Wenn wir auf Level 3 starten, hast du eine Idee wo wir ankommen sollen?

5. Action Points: Wenn ich die Regeln dazu richtig versteh, starten wir mit 6 Action Points, und bekommen erst bei erreichen von Level 4 wieder 6 dazu, bei Level 5 und 6 jeweils 7 usw., richtig?

6. Reputation: Sind wir mit Level 3 nicht deutlich zu niedrig unterwegs, damit Reputation überhaupt eine Rolle spielt?

7. Contacts: weiß ich auch noch nicht so recht was das Level 3 Charakteren bringt, aber nachdem wir eh am Anfang keine haben :D

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 18.03.2006, 13:40:12
 1.) Ganz recht, offizielles WotC Material, das Version 3.5 der Regeln entspricht ist grundsätzlich mal nicht verboten. Ich behalte mir allerdings trotzdem vor, einzelne Prestigeklassen, Zauber etc. zu verbieten. Natürlich muss ich Zugriff auf das entsprechende Buch haben, damit ich eine PrC absegnen kann.

2.) Da ich das Spell Compendium habe, ist es grundsätzlich zugelassen.

3.) Ich kann eigentlich sowohl am Wochenende als auch unter der Woche posten. Keine Ahnung wie das bei den anderen aussieht.

4.) Ein festes Ziel für die Endstufe habe ich nicht, das hängt davon ab, welche Ziele ihr euren Charakteren steckt. Wenn z.B. unser Magier in der Rangordnung der Magiergilde von Freeport aufsteigen will, so wird er das nur schaffen, wenn er auch ein paar Stufen zulegt. Die Kampagne wird grundsätzlich so lange laufen, wie wir eine spieltaugliche Gruppe haben, ist also quasi Open End.

5.) Ja, das mit den Action Points funktioniert so, wie du es geschrieben hast

6.) Anfangs wird Reputation sicherlich keine besonders große Rolle spielen. Ich denke aber, dass ihr nicht ewig auf Level 3 verweilen werdet, und mit euren Abenteuern wird natürlich auch eure Reputation steigen.

7.) Ihr werdet von Anfang an verfügbare Contacts haben (das gilt zumindest für alle Kleriker, Paladine und Schurken in der Gruppe, die ja auf der dritten Stufe ihren ersten Kontakt erhalten. Allerdings wird dieser Kontakt Ingame "definiert", also einem konkreten NSC zugewiesen. Wie das genau abläuft, werde ich euch sagen, sobald es losgeht, dazu muss ich mir nämlich selbst noch ein paar Gedanken machen. Grundsätzlich könnt ihr eure Kontakte aber selbst definieren. Du könntest also z.B. beschließen, dass Loer ein Mitglied der Wache des Seeherrn noch von früher kennt.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 18.03.2006, 13:44:30
QUOTE (madalex @ Mar 18 2006, 12:00:56)
2. Wenn du alle Core Regelwerke erlaubst, und so Exoten wie CD, wie schaut's dann mit dem Spell Compendium aus? [/quote]
 Complete Divine ist für Dich schon exotisch? :unsure:

Zitat
3. Können alle am WE auch posten, oder ist am WE quasi mehr oder weniger Spielpause?

Ich kann am WE schon posten, zwar nicht unbedingt Samstags nachmittags/abends, aber sonst meist schon.
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 18.03.2006, 13:55:21
 Hi,


Regelwerke:
Mir stehen folgende Regelwerke zur Verfügung: PHB, DMG, alle "Complete", alle "Races of", Spell Compendium, Draconomicon, 7th Sea D20 (3.0)

Posten:
Wochenends ist kein Problem außer Samstag abends

Action Punkte? Reputation? Bei Connections dachte ich einfach an Leute mit denen ich zu tun habe... verbirgt sich dahinter mehr?

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 18.03.2006, 14:32:02
 
QUOTE (Salazar @ Mar 18 2006, 13:55:21)
Action Punkte? Reputation? Bei Connections dachte ich einfach an Leute mit denen ich zu tun habe... verbirgt sich dahinter mehr?[/quote]

Sind drei optionale Regeln aus dem Unearthed Arcana. Action Points sind ab S. 122 zufinden, Contacts ab S. 179, Reputation ab S. 180.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 18.03.2006, 14:32:14
 Also ich hätte eigentlich fast immer Zeit, zumal ich eh regelmäßig meine mails durchscheun muss, und dabei schau ich auch immermal im Forum dabei.

Von den Regelwerken steht mir über "Races of" und die "Complete" Reihe als auch Spell Compendium und viele FR-Regionalbücher praktisch alles zur Verfügung.

@Talwyn: du sagtest was von einem großen Tempel von Oghma. Wenn dem so ist hab ich hoffentlich schon einen Grund nach Freeport zu reisen und gleich eine halbwegs fixe Arbeit ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 18.03.2006, 15:17:35
 Jepp, in Freeport gibt es einen großen Tempel des "God of Knowledge", was in den Reichen eben Oghma ist. Da dürfte es für deinen Charakter nicht schwierig sein, Arbeit zu finden, die Priester des Tempels sind immer auf der Suche nach verlorenem Wissen. Außerdem gibt es in Freeport auch eine Magiergilde, weshalb du gleich zwei geeignete Anlaufstellen finden wirst.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 18.03.2006, 15:25:27
 Wenn ich mich richtig erinnere hieß es das letzte Mal auch schon es gäbe einen Selûne-Tempel in Freeport, oder?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.03.2006, 16:04:26
 Meine Hauptonlinezeiten sind zumindest für dieses Semester noch Wochentage - und zwar tagsüber. Dass ich mal einen Sonnabend in der Uni bin und surfe kann ich nicht ausschliessen, aber auch nicht versprechen.

Bei den Regelwerken ist für mich Schmalhans Küchenmeister: CW, PGtF, MM und das alles beherrschende SRD :), das war's. Aber ich schleiche schon seit einer Weile um CAd, BoED und CD herum. Könnte sein, dass es die bald gibt.


Zu den Contacts: Gibt es in Freeport eine ausgesprochene Oberschicht, die am besten in einem speziellen Viertel zusammenhockt? Wenn ja wüsste ich schon meinen ersten Kontakt: Einen dortigen Wachmann  :pirate:  
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 18.03.2006, 17:24:37
 Juhuuuu gleich 2 Anlaufstellen...na mal sehn was sich da so alles machen lässt...ich glaub aber das ich mich eher meiner arkanen Seite zuwenden werde...das spirituelle überlass ich lieber den Klerikern.

Wer weis....da wär evtl. Leadership ne Option *fg*....
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 18.03.2006, 17:43:45
 Einen Selûne-Tempel gibt es in Freeport auch, ja (Selûne ist ja auch die Schutzgöttin der Seeleute).

Die Oberschicht rottet sich durchaus in einem Viertel zusammen. Details bei Ankunft in Freeport ;)

Leadership ist sicherlich eine Option...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 19.03.2006, 23:01:17
 Käptn, oh Käptn: "Der Messenger des Empfängers ist voll. Der Empfänger kann keine weiteren Nachrichten empfangen"

Ausrüstung ist fertig, kannst ja mal drüber schaun :)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 19.03.2006, 23:20:34
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Mar 18 2006, 17:04:26)
Aber ich schleiche schon seit einer Weile um CAd, BoED und CD herum. Könnte sein, dass es die bald gibt. [/quote]
 Wobei ich mir das mit dem BoED schon überlegen würde... so meganützlich ist das jetzt nicht grad. Einiges darin ist auch eher albern. ;)
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Ruxo am 19.03.2006, 23:28:51
 Ein paar Sachen gibt es im BoED, die ich mir zumindest gern mal durchlesen würde; der Champion of Gwynharwyf (richtig geschrieben?) und Ancestral Relic sind Dinge, die ich gern mal spielen würde, und auch ansonsten soll das Buch ja schön sein.

Aber es ist klar, dass das CAd ungleich praktischer ist. Mal schauen...

Aber wie sieht's aus: Geht's nächste Woche irgendwann los?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 20.03.2006, 18:42:01
 Mal ne frage: dürfte ich den Charakter etwas verändern?

Um genau zu sein: die Feats : Sudden Extend und Mind over Body würde ich gerne gegen Craft Woundrous Item und Spell Focus: Enchantment austauschen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 20.03.2006, 19:02:10
 Noch haben wir ja nicht angefangen... :D
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 20.03.2006, 19:29:43
 Ich frag nur zur Sicherheit...nicht das es nachher heißt ich mach hier alles still und heimlich ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 20.03.2006, 21:35:48
 Kannst du gerne machen. :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 23.03.2006, 15:08:30
 Da Talwyn meinte, Ihr werdet langsam ungeduldig, möcht ich mich hier doch auch mal melden ^^

Hatte etwas privaten Stress, meine Kinder waren krank und Mami gleich mit :D Ich werd das Char-Blatt bis spätestens Sonntag fertig haben, muss mich mal wieder in die 3.5-Regeln lesen, spiel ja sonst 3.0 ^^

Sorry, dass Ihr auf mich warten müsst, wird hoffentlich nimmer vorkommen ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Anonymous am 23.03.2006, 15:27:17
 Na, dann weiterhin gute Besserung! :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 23.03.2006, 15:42:26
 Juhuu dann gehts ja bald los :-)

Grog, Rum, schöne Seniôrinas, der Geruch von Schwarzpulver, und das Klitzern von längst vergessenen Piratenschätzen, Berge von Gold und Edelsteinen
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 24.03.2006, 11:53:05
 Somit hätte ich nun das Charblatt auch geändert... würdest Dir die Spoiler mal ansehen, Talwyn?

Die Beschreibung änder ich jetzt grad noch... pass sie an die neue Ausrüstung an -.-

Edit: geändert :D Allerdings kann ich's im Charbeschreibung-Thread nicht ändern, weil der is geschlossen ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 24.03.2006, 12:58:13
 Sieht gut aus, konnte keine Fehler entdecken. Damit wären wir dann ja eigentlich fertig, es könnte also losgehen. Gebt mir noch ein wenig Zeit, ich eröffne dann in den nächsten Tagen den Inplay Thread.

Zum Thema Zusammenhalt der Gruppe: Ich würde vorschlagen, dass ihr alle gemeinsam von Calimhafen aus nach Freeport gesegelt seid, und zwar an Bord des amnischen Handelsseglers Senora Esmeralda. Während der Überfahrt geriet das Schiff in einen schweren Sturm, die in den Sommermonaten im Leuchtenden Meer nicht ungewöhnlich sind. Während des Sturms habt ihr zusammengearbeitet um zu überleben. Nachdem sich das Wetter wieder beruhigt hatte, habt ihr euch dann ein wenig besser kennen gelernt. Nun seid ihr in Freeport angekommen und habt beschlossen, euch zunächst mal eine gemeinsame Herberge zu suchen.

EDIT: Ich habe den Charakterbeschreibungs-Thread wieder geöffnet, wenn ihr wollt, könnt ihr also dort eure Einträge anpassen bzw. neue hinzufügen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 24.03.2006, 22:25:46
 Hab die Beschreibung dort auch mal angepasst.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 24.03.2006, 23:22:14
 dito :)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 25.03.2006, 09:09:52
 Auch ^^

Edit: @Talwyn: Wie hast Du denn kontrolliert sag mal *gg* Hatte den Waffenfokus vergessen zu addieren, die göttliche Gnade hab ich auch nid addiert, der Schaden des Bogens war noch der vom Kurzbogen... tsä :P
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 26.03.2006, 11:05:31
 *räusper* *hust* Naja, das war ja alles zu deinem Nachteil :P
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 26.03.2006, 13:03:30
 Oh... hatte Alex recht und Du hättest nur was gesagt, wenn's zu meinem Vorteil gewesen wäre... nett von Dir, ich werd dran denken  :P  :D  
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 26.03.2006, 13:13:04
 @Talwyn: die Frage ist doch dann, was sollen wir daraus schlußfolgern? Sollen wir Spieler uns jetzt gegenseitig noch einmal kontrollieren damit wir die Fehler zu unserem jeweiligen Nachteil auch gefunden bekommen? :P ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 26.03.2006, 23:48:21
 Nein, das war ja nur ein Spruch meinerseits, um mich aus der Affäre zu ziehen. Habe bei Shandri wirklich etwas hastig über den Bogen geschaut. Asche auf mein Haupt :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 27.03.2006, 17:11:21
 Ich werde die nächsten zwei Tage vermutlich nicht online erreichbar sein (keine Ahnung ob das Hotel in dieser Hinsicht was anbietet). Bei unserer geringen Postgeschwindigkeit spielt das aber ja keine Rolle.

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 27.03.2006, 17:13:17
 Naja, der Kapitaen hat mir gestern gesagt er plant heute Abend zu starten...

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 27.03.2006, 17:26:08
 Klasse.

Heute abend kann ich ja noch posten.


Alle Mann an Deck. Frauen in die Kombüse :P
 :pirate:  

ein gutgelaunter
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 27.03.2006, 17:29:50
 *in Deckung geh vor Shandri welche sicherlich gleich Zweihaender-schwingend angerauscht kommt*
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 27.03.2006, 17:37:04
 auch mit nem Zweihänder kann man Kartoffel schälen... ;-)

vorwitzige Worte eines Ilmater Priester der Leiden gewöhnt ist und schon mal "sanctuary" auf den Lippen vorbereitet hat...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 27.03.2006, 23:02:44
 @"die neuen": wie wär's mal mit einer Charakterbeschreibung eurer Charaktere? So im Dramatis Personae-Thread und os ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 28.03.2006, 00:02:20
 
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 27 2006, 23:04:37)
Währungssystem in Freihafen
1 Galeone = 1 Goldmünze
1 Pinasse = 1 Silbermünze
1 Trireme = 1 Kupfermünze[/quote]
Inwieweit ist das wichtig für uns? sprich: sollen wir die freihafener Münzen seperat auf unseren Charakterblättern führen oder war das "nur" 'Fluff'?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 29.03.2006, 13:40:58
 Habe soeben mal PMs an Eo, Steelshark und Iorondan geschickt, damit die auch mitkriegen, dass es losgegangen ist...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.03.2006, 14:25:48
 So, da bin ich. Hatte gestern Besuch meiner Eltern und werde ab morgen Beuch von meinber Freundin haben, aber ich denke, ich kann trotzdem ab und an hereinschauen.

PS Das Aeffchen ist mir schon sympathisch :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 29.03.2006, 21:13:50
QUOTE (Loer Glerc @ Mar 28 2006, 0:02:20)
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 27 2006, 23:04:37)
Währungssystem in Freihafen
1 Galeone = 1 Goldmünze
1 Pinasse = 1 Silbermünze
1 Trireme = 1 Kupfermünze[/quote]
Inwieweit ist das wichtig für uns? sprich: sollen wir die freihafener Münzen seperat auf unseren Charakterblättern führen oder war das "nur" 'Fluff'?

Alex [/quote]
 Reiner Fluff ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 31.03.2006, 13:00:04
 Frage: Die Schilder welche wir bisher gesehen haben, waren die alle mit Espruarzeichen geschrieben? Und falls nicht, in welcher Sprache waren sie?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 31.03.2006, 13:29:28
 Ja, bisher alles Espruar, allesamt in Common geschrieben, da in Freihafen keine andere Sprache wirklich dominiert, obwohl viele Bewohner der Stadt Alzhedo, Chondathan, Shaaran, Tashalan oder Chultan sprechen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 31.03.2006, 13:42:35
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 31 2006, 13:29:28)
Ja, bisher alles Espruar, allesamt in Common geschrieben, da in Freihafen keine andere Sprache wirklich dominiert, obwohl viele Bewohner der Stadt Alzhedo, Chondathan, Shaaran, Tashalan oder Chultan sprechen. [/quote]
 Okay, dann kann Loer nichts von alledem lesen :P

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 31.03.2006, 14:42:17
 Wieso? Common spricht jeder Realms-Charakter und Espruar ist ja nur das entsprechende Alphabet, das man automatisch kann, wenn man die Sprache spricht.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 31.03.2006, 17:31:47
 Posten wir zu schnell?

Irgendwie sehe ich nur Postings von Loer, Talwyn und mir...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 31.03.2006, 19:37:40
 
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 31 2006, 14:42:17)
Wieso? Common spricht jeder Realms-Charakter und Espruar ist ja nur das entsprechende Alphabet, das man automatisch kann, wenn man die Sprache spricht. [/quote]
Tja, bloß das Thorass das entsprechende Alphabet zu Common ist, nicht Espruar...

Espruar wird nur in den Sprachen Aglarondan und Dambathran sowie Undercommon verwendet ;)

FRCS S. 84ff

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 01.04.2006, 00:07:32
 Ok, Verwechslung. Dann sind es wohl doch Thorass-Runen ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 01.04.2006, 01:46:24
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Apr 1 2006, 0:07:32)
Ok, Verwechslung. Dann sind es wohl doch Thorass-Runen ;) [/quote]
 Puh, das wird den Elfen freuen, ansonsten wär er wahrscheinlich zum Vorlese-Elf geworden :P ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 01.04.2006, 13:41:22
QUOTE (Salazar @ Mar 31 2006, 16:31:47)
Posten wir zu schnell?

Irgendwie sehe ich nur Postings von Loer, Talwyn und mir... [/quote]
 Kein Problem, hatte nur die letzten zwei Tage wenig Zeit. :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 01.04.2006, 14:27:12
 Der Elf geht uns allerdings noch immer ab, oder?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 01.04.2006, 17:26:26
 Ja, Steelshark hat sich auf die PM nicht gemeldet, die ich ihm geschickt hatte. Ich werde ihn jetzt erstmal noch als schweigsamen Mitläufer führen und ihm morgen nochmal eine Mail schreiben. Wenn er sich nicht gemeldet hat, bis ich wieder aus NYC da bin, geht es ohne ihn weiter. Wäre zwar schade, aber was soll man machen :rolleyes:
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.04.2006, 17:52:44
 Bin ich nur unfaehig, oder funktioniert die .zip-Datei bei Euch auch nicht? Er will bei mir die anderen Teile der Datei haben, keine Ahnung, was das heisst ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.04.2006, 18:04:21
QUOTE (Salazar @ Mar 31 2006, 17:31:47)
Posten wir zu schnell?

Irgendwie sehe ich nur Postings von Loer, Talwyn und mir... [/quote]
 Na, ich halte meine 1/Tag aber gerade ganz gut ;)

Mehr ist gerade schwierig, das wird hoffentlich im Semester besser.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 01.04.2006, 18:49:56
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Apr 1 2006, 16:52:44)
Bin ich nur unfaehig, oder funktioniert die .zip-Datei bei Euch auch nicht? Er will bei mir die anderen Teile der Datei haben, keine Ahnung, was das heisst ;) [/quote]
 Hast wahrscheinlich eine zu alte oder inkompatible WinZIP Version. Das Archiv funktioniert aber prinzipiell. Probier's halt mal mit 7-ZIP oder so.
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 01.04.2006, 23:47:02
QUOTE (Seraphina Windwalker @ Apr 1 2006, 18:49:56)
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Apr 1 2006, 16:52:44)
Bin ich nur unfaehig, oder funktioniert die .zip-Datei bei Euch auch nicht? Er will bei mir die anderen Teile der Datei haben, keine Ahnung, was das heisst ;) [/quote]
Hast wahrscheinlich eine zu alte oder inkompatible WinZIP Version. Das Archiv funktioniert aber prinzipiell. Probier's halt mal mit 7-ZIP oder so. [/quote]
 Naja, XP kann's auch ned auspacken, und auch der Symantec AntiVirus scheitert schon...

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 02.04.2006, 00:23:49
 Nur falls jemand schon in den letzten 23 Minuten gelesen hat: ich hab grad nochmal editiert.

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 02.04.2006, 12:03:40
 Verflucht, ich sehe gerade, dass das eigentlich keine ZIP-Datei ist sondern ein RAR-Archiv, das nur die falsche Dateiendung hat. Ich kann nachher nochmal eine ZIP-Version hochladen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 02.04.2006, 12:39:04
 Tut mir furchtbar leid Leute, war etwas beschäftigt....familiengeschichte...bin wieder da....hoffe es gab keine unannehmlichkeiten.

(@Talwyn...sollte ich 2-3tage nicht posten kannst du mich ruhig gern für kurze zeit übernehmen. aber wiegesagt...bin ab jetzt wieder da ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 02.04.2006, 13:06:31
QUOTE (steelshark @ Apr 2 2006, 12:39:04)
Tut mir furchtbar leid Leute, war etwas beschäftigt....familiengeschichte...bin wieder da....hoffe es gab keine unannehmlichkeiten.

(@Talwyn...sollte ich 2-3tage nicht posten kannst du mich ruhig gern für kurze zeit übernehmen. aber wiegesagt...bin ab jetzt wieder da ;) [/quote]
 Ein Post im Charakterbeschreibungsthread wär noch nett :D

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 02.04.2006, 13:31:59
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Apr 2 2006, 11:03:40)
Verflucht, ich sehe gerade, dass das eigentlich keine ZIP-Datei ist sondern ein RAR-Archiv, das nur die falsche Dateiendung hat. Ich kann nachher nochmal eine ZIP-Version hochladen. [/quote]
 Na, mein Entpacker hat sich da offensichtlich nicht dran gestört. :D
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 02.04.2006, 16:44:59
 So nun sollte es ein ZIP-Archiv sein.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 02.04.2006, 17:22:31
 
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Apr 2 2006, 16:44:59)
So nun sollte es ein ZIP-Archiv sein. [/quote]
Ist es ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 02.04.2006, 17:39:53
 Zwei Fragen: wie reagiert der Wirt auf Evelions Anrede "Mensch", übergeht er ihn deswegen? und ist er vielleicht garkein Wirt da er das angebotene Gold nicht einschiebt? ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 02.04.2006, 21:07:46
 Hätte da grad erstmal nen Kommentar loszuwerden ;)

Zitat
Evelion lächelt ein wenig, wohlwissend das seine Gefährten ganz im Gegensatz zu ihm Gewitter nicht so mögen.
Shandri mag sehr wohl Regen wie auch Gewitter. Sie mag den Schatten und die Nacht. Sie mag keine Sonne. Von demher: nicht ganz richtig der Satz, denn das dürfte Evelion selbst aufgefallen sein ;)

Und dann hätt ich noch ne Frage: ehm... nennt der Shandri auch "Mensch"? Nur damit ich weiss, wie sie auf ihn zu sprechen ist ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 02.04.2006, 22:46:19
 ;) na ok....die meisten gefährten mögen den regen nicht...und nein, evelion nennt seine gefährten sicher nicht "mensch". Soetwas rutscht ihm nur gelegentlich raus...so wie manche jemanden mit "he du...zwerg" oder dergleichen anreden... is nicht unbedingt unhöflich, nur nicht ganz überlegt.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 02.04.2006, 23:04:45
 Das Gold hat der Wirt schon eingesackt, hielt ich nur für überflüssig das zu erwähnen. Und die Anrede "Mensch" hat Herr Mitambe dezent überhört ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 03.04.2006, 08:52:24
 
QUOTE (Shandri Dundragon @ Apr 3 2006, 8:06:47)
Ohne weiter etwas zu sagen, bleibt sie mit geschlossenen Augen in dem Zuber sitzen und fragt sich, ob sie wirklich jemals nochmal ein Schiff betreten wird, wenn's nicht unbedingt sein muss.[/quote]
Nachdem Freihafen auf einem Archipel liegt wird einem nicht viel übrig bleiben wenn man wieder weg will ;)

@Talwyn: ich glaube mich zu erinnern, daß beim 1. Anlauf Freihafen nördlich von Calimhafen lag, irgendwo an der Küste. Täuscht mich meine Erinnerung da so arg?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 03.04.2006, 10:03:57
 Da irrst du dich glaube ich. Es kann sein, dass ich die Inseln damals westlich von Calimshan ins Meer gesetzt hatte, nördlich aber ziemlich sicher nicht. Da wo die Stadt jetzt ist, befindet sie sich auch in meiner P&P Kampagne, ist quasi mein Standardplatz für Freihafen. :)

So und mit diesem Posting verabschiede ich mich dann auch in den Urlaub, da in ein paar Stunden mein Flieger nach New York geht. Ihr könnt euch ja ein bisschen In Character unterhalten und euch schonmal überlegen, was ihr als nächstes anstellen wollt (vom Besuch des Selûne Tempels und der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten einmal abgesehen).

Falls ihr Fragen habt, bitte ich diese zu sammeln und mir per E-Mail an talwyn(at)byteholder(dot)com zu schicken, damit mein PM-Postfach in meiner Abwesenheit nicht überquillt.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 03.04.2006, 10:09:59
 @Alex: Darum schreib ich ja "wenn's nicht unbedingt sein muss" ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 03.04.2006, 10:43:27
QUOTE (Shandri Dundragon @ Apr 3 2006, 10:09:59)
@Alex: Darum schreib ich ja "wenn's nicht unbedingt sein muss" ;) [/quote]
 Naja, in den Vergessen Reichen gibt's ja Portale en gros, dann verlassen wir Freihafen halt per Portal :D

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 03.04.2006, 21:35:29
 oder das unterreich ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 03.04.2006, 21:44:51
 @steelshark: Eine Charakterbeschreibung im entsprechendem Thread waer noch immer nett :)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 05.04.2006, 16:34:15
 Seraphina? Schweigen sich die Frauen ne Runde an beim Baden? ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Brandon am 05.04.2006, 16:40:50
 Frauen und Schweigen  :huh: ?

(Duck und weg :) )
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 05.04.2006, 21:29:35
QUOTE (Shandri Dundragon @ Apr 5 2006, 15:34:15)
Seraphina? Schweigen sich die Frauen ne Runde an beim Baden? ;) [/quote]
 Shandri war die ganze Zeit so still, da ging ich davon aus, dass sie ihre Ruhe haben will. :rolleyes:
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 05.04.2006, 21:31:14
 Ich schreib nachher aber noch was ... ist zugegebenermaßen ein wenig hektisch hier momentan. :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 06.04.2006, 00:20:00
 Übrigens: Verzeihung an alle das es noch keine Ausführliche Charakterbeschreibung gibt, bin im Moment sowohl Rollenspieltechnisch als auch privat etwas eingedeckt ;).

Und ich hoffe auch das die nicht ganz unübersehbare Arroganz und Überheblichkeit von Evelion nicht als die meine gedeutet wird ;)

thx, steel
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 07.04.2006, 10:48:43
 Hallo,

ich bin von 11. - 20. sehr stark eingespannt und vermutlich nicht in der Lage zu posten.

Was hat Salazar vor?
-Er wird versuchen etwas über seinen verschollenen Glaubensbruder zu finden (ich denke Ilmaterpriester sind nicht so häufig... so das Bruder Nicolo auffallen dürfte). Er fragt nach bei Barden, Kneipenwirte, Stadtwache, Tempel, Sterbelisten, Hafeneinwanderungsbehörde.

-Er versucht Verbündete/Geldgeber für sein Waisenhaus zu finden. Diplomacy)
-Den Gruppenmitglieder versucht er bei Ihren Aktionen zu helfen, so lange es  seiner Gesinnung nicht wiederspricht.

Tschöö
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 07.04.2006, 11:02:27
 *Seufz* Geht ja wieder super los mit der Runde, nahtlos zur Rückkehr des SL verschwindet einer der Spieler :(

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.04.2006, 16:20:18
 Ach, das geht schnell vorbei, so ist das halt in den Ferien.

Naja, jedenfalls Iorondan macht nichts mehr, bis Evelion verraet, was er vorhat. Herr Mercanor ist neugierig :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 12.04.2006, 15:51:03
 Hallo,

ich soll Éo für die nächsten Tage abzumelden da sie ins Krankenhaus muß...

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 13.04.2006, 02:11:36
 Ich wünsche

Gute Besserung


Bruder Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 13.04.2006, 02:13:12
 Dito. Gute Besserung!
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 15.04.2006, 07:49:22
 Danke.

Macht bitte mal ohne mich weiter, ich muss dauernd wieder in's KH und weiss selbst nid so recht, wann ich da bin und wann nid... ich werd dann schreiben, wenn ich dazu komm :(

Shandri badet fertig, geht in's Zimmer, zieht sich anders an (Rüstung will sie wohl kaum zum Essen), geht mit den Andern essen und dann wohl mal in den Tempel, egal ob allein oder mit sonstwem.

Danach wird sie erst einmal 12 Stunden oder so das Bett geniessen *gg* Ausser jemand hätte morgens früh schon was wichtiges vor.

Bis dann Leute, tut mir leid, aber ich kann's auch grad nid ändern...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 15.04.2006, 10:41:34
 Auch von mir noch einmal auf diesem Weg gute gute Besserung!

Zwecks Shandri: Loer will auf jeden Fall heut Abend noch in den Tempel, ich hätt Shandri dann als stille Begleiterin an passenden Stellen immer wieder eingebaut und wär davon ausgegangen, daß Shandri soviel später aus dem Bad kommt das für das von Loer gewünschte Gespräch grad keine Zeit mehr ist ;)

Andererseits hab ich eh den Eindruck als würde alles einschlafen... Talwyn hatte ich kurz per ICQ am 11. gesprochen, seitdem aber nichts mehr gehört und auch steelshark ist wohl verschollen :(

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Brandon am 15.04.2006, 18:16:45
 Naja, Talwyn ist gerade im Urlaub und kommt am 20. wieder, aber was mit Steelshark ist, das wundert mich...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 15.04.2006, 18:41:36
 Nope, Talwyn ist seit dem 11. wieder da, Salazar ist bis zum 20. nicht da ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.04.2006, 19:26:28
 Na gut, die Quintessenz ist aber, dass Evelion ingame angesprochen wurde und sich jetzt eine Weile unabgemeldet nicht gerührt hat.

Ärgerlich.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 15.04.2006, 20:33:43
 Ja, in dem Punkt muß ich dir leider zustimmen... mehr als ärgerlich :(

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 16.04.2006, 19:17:02
 Tut mir echt leid, ich war mir nicht bewusst das meine kurze Abwesenheit derartige Wellen schlagen würde, aber ich dachte mir nachdem einige Spieler wohl etwas länger nicht auftauchen werden... Naja, jedenfalls bin ich schon regelmäßig hier, auch wenn ich nicht immer etwas poste. Ich werde hald versuchen mich öfters mal einfach so zu melden ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: madalex am 16.04.2006, 21:25:46
 Dann brauchen wir nur noch eine Charakterbeschreibung damit wir wissen wie Evelion überhaupt aussieht :P

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 18.04.2006, 11:39:17
 So... *holttiefluft* Da bin ich nun endgültig wieder. Tut mir leid, dass es nun doch noch etwas länger gedauert hat, musste noch privat und zwecks Studium/Arbeit ein paar Sachen managen in den letzten Tagen.

Eine Charakterbeschreibung für Evelion wäre wirklich wichtig, das erleichtert es mir und der restlichen Gruppe enorm, sich etwas unter dem Charakter vorzustellen. Es muss ja auch kein ganzer Roman sein, ein paar prägnante Absätze sind da ja schon völlig ausreichend... So nun aber schnell zum Inplay-Thread, damit es endlich weitergehen kann.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 18.04.2006, 21:55:22
 Hallo Zusammen,

mein Schachturnier ist auch vorbei und ich verfüge wieder über Pc und Bandbreite zuhause.

Juhuu

Weiter gehts.

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.04.2006, 10:25:42
 Ja mei, du spielst Schach?

Was fuer eine DWZ hast Du denn? Ich bin nie ueber 1300 hinausgekommen ;)

E4
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 19.04.2006, 15:23:20
 e5

1453 habe ich gerade. meine magische Grenze war bisher 1570. Die 1600 möchte ich aber schon mal noch gerne erreichen.

Mein Verein organisiert jedes Jahr an Oster ein großés Schachturnier. Dieses Jahr waren 667 Schachspieler bei uns.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Brandon am 19.04.2006, 16:01:59
 Wow. Man gut dass keiner ausgefallen ist, das waere ja geradezu teuflisch geworden :)

Mein (mittlerweile seit 3 Jahren Ex-) Verein hatte insgesamt ca. 70 Mitglieder... was waren das fuer glorrreiche Zeiten. Ich meine, wir haben "Schachdrachen" gehiessen, was erwartet man da?

Sf3
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 19.04.2006, 18:27:41
 Wir haben ca 60 Mitglieder und machen das schon Turnier schon zum 10. Mal.  

Int. Neckar-Open

Sc6
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.04.2006, 15:03:37
 Aus welchem Einzugsbereich waren denn Leute da?

Lb5
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 20.04.2006, 16:03:39
 Können wir das Schach-Thema evtl. in einen seperaten Thread verschieben?

R2D2
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 20.04.2006, 16:26:10
 Ok ich habe nen eigenen Thread gestartert für die Partie.

Die Leute kamen aus der ganzen Welt. Wir hatten Inder, Australier, Chinesen, Afrikaner, Araber, Amerikaner

R2D2 ? Der Turm kann sich doch noch gar nicht bewegen ;-)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 22.04.2006, 09:19:28
 Der kann sogar fliegen...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 22.04.2006, 18:19:56
 
QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 18 2006, 14:40:12)
7.) Ihr werdet von Anfang an verfügbare Contacts haben (das gilt zumindest für alle Kleriker, Paladine und Schurken in der Gruppe, die ja auf der dritten Stufe ihren ersten Kontakt erhalten. Allerdings wird dieser Kontakt Ingame "definiert", also einem konkreten NSC zugewiesen. Wie das genau abläuft, werde ich euch sagen, sobald es losgeht, dazu muss ich mir nämlich selbst noch ein paar Gedanken machen. Grundsätzlich könnt ihr eure Kontakte aber selbst definieren. Du könntest also z.B. beschließen, dass Loer ein Mitglied der Wache des Seeherrn noch von früher kennt.[/quote]
@Talwyn: Mal nachfrag... hast du dir schon die geplanten Gedanken gemacht?

QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 24 2006, 13:58:13)
Ich habe den Charakterbeschreibungs-Thread wieder geöffnet, wenn ihr wollt, könnt ihr also dort eure Einträge anpassen bzw. neue hinzufügen.[/quote]
@steelshark: jetzt sind über 4 Wochen vorbei und nachwievor haben wir keine Charakterbeschreibung von Evelion. Hast du eine Idee wann du soweit sein wirst oder was ist der Hindernisgrund???

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 22.04.2006, 22:04:52
 @Contacts: Jain. Grundsätzlich wird es so laufen, dass ihr mir z.B. mitteilt, dass euer Charakter einen bestimmten NSC kennt. Das könnte zum Beispiel ein Mitglied einer bestimmten Organisation sein (z.B. eine Stadtwache oder ein Mitglied der Liga der Freidenker). Ich werde dann entscheiden, ob der Contact so in Ordnung ist. Woher genau ihr den entsprechenden NSC nun kennt kann man sich dann überlegen, sollte aber kein großes Ding sein (hat früher mal in Baldur's Tor gelebt, dort habe ich ihn kennen gelernt. Duch Zufall habe ich erfahren, dass er nun auch hier in Freihafen ist). Grundsätzllich sollten die Contacts natürlich "vernünftig" bleiben, um zugelassen zu werden. Peter der Schankwirt ist kein Problem, Seeherr Milton Drac dagegen schon ;)

Direkt einbauen werde ich diese NSC dann nach der Definition auf dem schnellsten Wege - auch wenn das heißt, dass ihr alle "zufällig" alten Bekannten über den Weg lauft. Andererseits: So groß ist Freihafen auch wieder nicht, und ich treffe auch im RL in München ständig Leute die ich kenne, und sogar in New York ist mir das während einer Woche Aufenthalt passiert (die Welt ist klein ;)).

@steelshark: Stimme Loer da zu, eine Charakterbeschreibung ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 23.04.2006, 10:58:55
 Hmm...ja ich weis, ich drücke mich immer ein bischen vor solchen Sachen (erinnert mich wohl zu sehr an Aufsätze für die Schule). :(

Ich werde mich diesen Montag hinsetzten und das ganze Zusammenschreiben.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 23.04.2006, 14:36:28
 Huch,

warum wurde ich den nicht über diese Einrichtung informiert?

Oder weis mein Char davon - nur ich als Spieler nicht?
:blink:

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 23.04.2006, 16:04:01
QUOTE (Salazar @ Apr 23 2006, 14:36:28)
Huch,

warum wurde ich den nicht über diese Einrichtung informiert?

Oder weis mein Char davon - nur ich als Spieler nicht?
:blink:

ciao
Salazar [/quote]
 Welche Einrichtung meinst du??

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 23.04.2006, 18:28:40
 ich meine: "Der Stern des Meeres"
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 23.04.2006, 20:14:36
 
QUOTE (Salazar @ Apr 23 2006, 18:28:40)
ich meine: "Der Stern des Meeres" [/quote]
Ah, war eine Frage an den SL ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 23.04.2006, 21:41:38
 So, jetzt habe ich mal ein bischen was zusammengefasst.
Ich bin mir bewusst das es nicht allzuviel ist, aber ich finde ALLES sollte man ja ned über einen wissen.....zumal ich nichts dagegen habe wenn der Meister mir evtl. ein bisschen eine "dunkle Vergangenheit" andichten kann *wink mit dem Zaunpfahl* ;)

noch mal an alle: tut mir leid wegen meinen Verzögerungen... muss mich auch immer wieder umgewöhnen...spiel in einer anderen Runde einen Wikinger Barbaren ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 24.04.2006, 07:11:06
 Danke Seraphina... dass Du mich mit rausgeschrieben hast :)

Bin übrigens wieder so halb da... muss halt zwischendurch vielleicht nochmal nen Tag oder zwei in's KH... weiss auch nid ^^ Mal sehen. Sorry für's Nicht-Posten.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Ruxo am 25.04.2006, 13:00:45
 Hm, auch Iorondan nimmt etwas von dem Braten, aber dazu extra einen Post zu machen lohnt sich nicht.

Wie waer's mit einer Antwort fuer Salazar, dann vorspulen, solange gefraessige Stille herrscht, und danach koennen wir zu unseren verschiedenen Zielen aufbrechen?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 25.04.2006, 15:48:40
 *Verwirrt schau* Ich dachte es gibt Fisch ???

QUOTE (Cap'n Talwyn @ Mar 31 2006, 13:27:16)
"Schiffsproviant?" der Wirt zieht offensichtlich etwas beleidigt eine Augenbraue hoch und entgegnet dann trotzdem weiterhin sehr höflich: "Auf unserer Tageskarte steht heute gegrillte Seezunge in Salbeibutter mit Rosmarinkartoffeln und einem Tomaten-Bohnen-Gemüse. Dazu würde ich einen 1365er Spättashalari empfehlen, ein sehr leichter und erfrischender Weißwein."[/quote]

Oder sabotiert Salazar absichtlich den Wirt? ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 25.04.2006, 17:02:04
 Loer


.... das hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie jemand bemerkt...

Ich habe mein Post abgeändert auf Fisch.

 :P


ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 25.04.2006, 23:00:07
QUOTE (Salazar @ Apr 25 2006, 17:02:04)
Loer


.... das hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie jemand bemerkt...

Ich habe mein Post abgeändert auf Fisch.

 :P


ciao
Salazar [/quote]
 Doch ich, den Loer ist geschrubbt worden für seinen Wunsch nach nicht-Fisch :P

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.04.2006, 18:39:50
 Ich bin das Wochenende (das heute abend losgeht  :rolleyes: ) ueber bei meinen Eltern und bei einem Familientag, daher bin ich vielleicht morgen und dann erst wieder Dienstag online.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 27.04.2006, 21:51:56
QUOTE (Salazar @ Apr 23 2006, 14:36:28)
Huch,

warum wurde ich den nicht über diese Einrichtung informiert?

Oder weis mein Char davon - nur ich als Spieler nicht?
:blink:

ciao
Salazar [/quote]
 Naja, es ist keine Einrichtung, die direkt zur Kirche von Ilmater gehört, und so gut ist dein Charakter auch nicht informiert, dass er über alle Siechenhäuser informiert ist, die die Kirche in Faerûn unterstützt. Jetzt weißt du jedenfalls Bescheid. (Spieler wie Charakter ;))
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 02.05.2006, 19:30:17
 Auf wen oder was warten alle?

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 03.05.2006, 01:34:50
 Eigentlich möchte ich ja auch den anderen Spieler die Chance geben etwas zu schreiben.

Ich kann ja nicht einfach so gleich weiterschreiben....

 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 03.05.2006, 01:35:38
 je nach Beleuchtung der Stadt bei Nacht wird eine Lampe angezündet.... oder eben nicht.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 03.05.2006, 20:22:08
 Ich habe jetzt mal eben auf die Vorspultaste gedrückt und euch in den Tempel der Selûne gebracht...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 03.05.2006, 22:05:02
QUOTE (Cap'n Talwyn @ May 3 2006, 20:22:08)
Ich habe jetzt mal eben auf die Vorspultaste gedrückt und euch in den Tempel der Selûne gebracht... [/quote]
 Brav ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 08.05.2006, 17:17:19
 
Zitat
Während des Gottesdienst versucht er die Geistlichen und Gläubigen abzuschätzen. Wer könnte die Hohepriesterin sein? Welchem Stand hängen die Gläubigen an? Wieviele Priester gibt es?

Hi,
ich warte noch auf Antworten.

;)

ciao
Stefan  
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 09.05.2006, 16:51:21
 Hmm.

Vielleicht bin ich ja nur ungeduldig aber... nur damit wir nen Konsens haben...

Wie oft möchtet Ihr den einen Post pro Tag haben?

Ich bin von ca 1 Post pro Tag von JEDEM ausgegangen...

Wir pendeln uns auf ca... 2 Post von jedem pro Woche ein.

Ist das so Konsens?

ciao
Nandariel
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 10.05.2006, 00:26:48
 Wegen mir nicht (poste blos nicht weil ich auf weitere Ereignisse warte), aber ich denke wenn der Chef halt auch mithilft indem er zeitnah antwortet geht halt allgemein der Elan verloren :(

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 10.05.2006, 08:26:57
 Hi Alex

ja mir gehts ähnlich. Ich poste aus zwei Gründen nicht weiter.

1) Ich warte auf Ergebnisse
2) Rollenspiel besteht aus Kommunikation. Ich möchte den anderen eine Chance geben auch was zu der Szene zu schreiben... Nicht ist nerviger als wenn irgendwann ein Post kommt der sich auf einen Teil der Geschichte bezieht, der schon ingame vor zwei Tagen/outgame vielleicht 4 Tage war...).

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.05.2006, 15:56:58
 Ich bin eigentlich taeglich einmal hier, aber in den letzten Tagen gab es einfach nichts zu schreiben. Ich wollte keinen Doppelpost machen, und ich wusste nicht, ob der Capt'n nicht noch mehr Gottesdienst beschreiben wollte.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 11.05.2006, 14:55:40
 Hallo,

weis jemand etwas von unseren SL?
Sein letzter Post war vom 3.05.; allgemein sein letzter Beitrag im dnd-gate war vom 6. od. 7.05.
:unsure:

Weis jemand etwas von Shandri?
Ihr letzter Post ist vom 24.4. Außerdem war da noch was mit dem KH... :unsure:

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 11.05.2006, 18:58:23
QUOTE (Salazar @ May 11 2006, 14:55:40)
Weis jemand etwas von Shandri?
Ihr letzter Post ist vom 24.4. Außerdem war da noch was mit dem KH... :unsure: [/quote]
 Das ist bei Eo mehr oder weniger nachwievor aktuell, darum habe ich sie in meinen Post eingebaut...

Bezueglich Talwyn: Sieht fast so aus, als wuerde die Runde das gleiche Schicksal erleiden wie der 1. Anlauf... :(

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 11.05.2006, 19:25:01
 so schwarz wollte ich noch nicht malen....

 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 14.05.2006, 08:08:43
 Also ich wär inzwischen eigentlich wieder da, aber mir scheint, als hätten wir ohne SL nicht wirklich viel zu posten... denn eigentlich ist es wohl oder übel an Talwyn, weiterzumachen... schade, ich überleg grad mal wieder, ob ich nicht doch lieber selbst mal wieder n Game leite, is mir langsam zu dumm, dass immer alles einschläft ^^

Also vorerst bin ich hier... kann sein, dass ich plötzlich wieder weg bin, weil der Grund für meine KH-Aufenthalte noch nid behoben ist. Aber im Moment... eben, steht ja schon da *gg*
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 14.05.2006, 15:07:56
 
Zitat
...weil der Grund für meine KH-Aufenthalte noch nid behoben ist.

Ich wuensche weiterhin gute Besserung!
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 15.05.2006, 17:23:12
 Hier bin ich! Sorry wegen der unangemeldeten Pause, aber das aktuelle Semester wartet mit mehr Stress auf, als ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen erwartet hatte. Gleich gibt es einen neuen Inplay-Beitrag (warum bekomme ich eigentlich keine E-Mails über neue Beiträge mehr, immerhin habe ich den Thread ja abonniert :huh:). Jedenfalls habe ich nächste Woche am Freitag die erste Klausur und eine Woche später ein Referat, und danach wird es dann wohl zeitlich wieder sehr viel besser werden. Nochmal sorry, gleich geht's weiter.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 15.05.2006, 21:05:09
QUOTE (Cap'n Talwyn @ May 15 2006, 16:23:12)
Jedenfalls habe ich nächste Woche am Freitag die erste Klausur und eine Woche später ein Referat... [/quote]
 Viel Erfolg! :gut:

Glück brauchst Du ja hoffentlich nicht... :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 16.05.2006, 23:22:15
 Glück hilft bei meinem Studium (Neuere Deutsche Literatur, Soziologie, Philosophie) leider nicht viel. Aber wenn man lernt braucht man auch keins ;)

EDIT: Ich warte im Inplay-Thread vorerst noch auf eine Antwort von Loer, bevor es weitergeht.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 17.05.2006, 00:19:10
QUOTE (Cap'n Talwyn @ May 16 2006, 23:22:15)
EDIT: Ich warte im Inplay-Thread vorerst noch auf eine Antwort von Loer, bevor es weitergeht. [/quote]
 Done ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 17.05.2006, 19:40:53
 Dito.

EDIT: Die anderen können gerne schon in Richtung Waisenhaus oder wohin auch immer aufbrechen, während Loer sich mit der Priesterin unterhält. Shandri kann natürlich auch Loer begleiten, falls gewünscht.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.05.2006, 14:23:31
 Hmm, gab es nicht noch Leute, die eine Bibliothek aufsuchen wollten? Da waere ich glatt dabei...

Ach ja, und wie spaet ist es inzwischen?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 18.05.2006, 16:12:13
 Ich glaube es ist schon eher spät am Abend, oder?

Seraphina wollte gerne noch mehr über die Ruinen außerhalb erfahren, von denen der Wirt (der war's glaub ich :)) gesprochen hatte.
 
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 18.05.2006, 16:45:35
 Shandri wird die andern begleiten und Loer allein mit der Hohepriesterin reden lassen... die is viel zu neugierig ^^

Wenn ich irgendwann mal endlich dazu komm, werd ich sogar mal wieder nen Post schreiben -.- Sorry...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 18.05.2006, 23:24:35
 Also: Es ist inzwischen ungefähr 21:30 Uhr. Ihr wisst es zwar nicht mit Sicherheit, geht aber davon aus, dass die Bibliothek um diese Zeit nicht mehr für Besucher geöffnet ist.

@Seraphina: Wenn du dich in Bezug auf die Ruinen umhören willst, kannst du einen Gather Info Wurf in deinem Thread machen. Das wäre dann damit verbunden, dass du eine Taverne aufsuchst (nicht den grünen Hügel, da ist das Publikum ungeeignet), und dort den Abend verbringst. Die anderen können natürlich mitgehen (und evtl. eigene Erkundigungen einholen, oder sich beim Glücksspiel versuchen etc.).

@Salazar: Der Stern des Meeres dürfte um diese Zeit auch schon geschlossen sein. Du kannst es aber trotzdem versuchen, vielleicht wirst du eingelassen, wenn du darauf beharrst, dass dein Anliegen sehr dringend ist.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 19.05.2006, 08:02:50
 Ehm... nein ^^ Sagte doch grad, Shandri wird die ANDERN begleiten -.- Nid Loer ...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 19.05.2006, 10:51:16
QUOTE (Shandri Dundragon @ May 19 2006, 8:02:50)
Ehm... nein ^^ Sagte doch grad, Shandri wird die ANDERN begleiten -.- Nid Loer ... [/quote]
 Das macht Shandri doch nur, damit Loer nachher allein zurueck muss ;)

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 20.05.2006, 09:34:11
QUOTE (Shandri Dundragon @ May 19 2006, 8:02:50)
Ehm... nein ^^ Sagte doch grad, Shandri wird die ANDERN begleiten -.- Nid Loer ... [/quote]
 So, ich habe mein (derzeit ;)) letztes Post noch einmal kurz editiert um Shandris Nein einzubauen :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.05.2006, 13:55:11
 Juuhuuu! Erster Post nach der Zwangspause.. und mein Gather Info Wurf ist auch noch da :D
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 23.05.2006, 21:47:21
 Meiner auch. :gut:
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 25.05.2006, 07:14:29
Bin ich jetzt zu blöd zum Würfeln? War doch [1d20+3] oder so, ne? ^^
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 25.05.2006, 13:30:02
wollt mich nur mal wieder melden, mich gibts noch, jedoch ist für Evelion grad nicht allzuviel los...deswegen erspar ich mir zur Zeit ein sinnloses posten ala: "Evelion macht nichts" ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 25.05.2006, 14:45:19
Aber genau das wär doch interessant zu wissen... Was macht denn der Evelion, wenn er "nichts" macht? Jeder macht immer irgendwas ^^
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 25.05.2006, 17:21:52
Ja, ansonsten tun wir uns auch schwer Evelion von nem Tisch oder Blumentopf zu unterscheiden...

Alex
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 26.05.2006, 10:35:50
Bei der Befragung möchte ich mit Diplomacy ( + 8 ) die Kooperationsbereitschaft meiner Gesprächspartner  erhöhen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 29.05.2006, 15:52:03
Dann solltest du wohl mal würfeln ;)

Die neue Würfelsyntax sieht so aus:

[dice]1d20+8[/dice]

Allerdings wird das, was du da vorhast von den Regeln eigentlich nicht abgedeckt. Du kannst natürlich einen Diplomacy Check gegen DC 15 versuchen, um die Grundhaltung der Tavernengäste von "indifferent" auf "friendly" zu verbessern, das wirkt sich aber streng nach Regeln nicht auf den folgenden Gather Info Wurf aus...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 30.05.2006, 09:44:58
Nun wie oft soll ich würfeln? Wir besuchen ja nicht nur eine Kneipe...

Ich möchte auch nicht die ganze Kneipe zum Freund haben, sondern nur die angesprochenen besonderen Personen.... ich möchte dort einen guten Eindruck hinterlassen. Und wenn sie mir freundlich gesonnen sind werden sie mir helfen. Auch ohne Gather Information.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 30.05.2006, 09:45:25
Außerdem wußte ich die Syntax wirklich nicht :-)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 30.05.2006, 20:55:19
Vorausgesetzt die Person(en), die du ansprichst wissen etwas, und da du ja keinen konkreten Ansprechpartner hast, von dem du schon wüsstest, dass er die entsprechenden Informationen haben könnte, ist Gather Info in diesem Fall die richtige Fertigkeit. Und ein Gather Info Wurf nimmt ja schon ein paar Stunden in Anspruch, insofern....
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 30.05.2006, 21:50:30
@Cap: Evelion widmet sich grundsätzlich in den 4 Stunden die er weniger Schlaf benötigt als die Menschen seinen arkanen Schriften.

Da das jedoch nicht sonderlich erwähnenswert ist, bedanke ich mich hiermit für das "vorspulen" ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 04.06.2006, 21:23:05
Was ist eigentlich mit euren Account-Bildern, habt ihr die nicht mehr?

Ihr müsst die nochmal neu hochladen, die alten wurden nicht ins neue Forum übernommen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 04.06.2006, 23:30:09
Ja richtig, war bisher zu faul dazu...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 06.06.2006, 13:41:03
Möcht mich hier mal entschuldigen... hätte gern was mit Iorandan gequatscht, aber da musst ich wieder in's KH :( Nu bin ich aber hier und wieder halb einsatzfähig und muss (hoff ich mal) nimmer in's KH :)

Wollt ich nur kurz gemeldet haben ^^
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.06.2006, 13:54:49
Ach, zum Quatschen kommen wir schon noch - aber ich wuensche Dir langsam wirklich gute Besserung! Das scheint ja etwas echt nerviges zu sein!
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 06.06.2006, 13:58:31
Gute Besserung auch von, und mach dir keine Sorgen, das etwas gedrosselte Tempo kommt mir momentan ganz gelegen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Shandri Dundragon am 06.06.2006, 14:08:06
Da sie endlich operiert haben, geh ich davon aus, dass es sich jetzt erledigt hat :) Danke für die Wünsche :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 06.06.2006, 20:23:37
Schön. Hoffe es ist alles gutgegangen. :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.06.2006, 17:12:55
Nur, um uns kurz auf einen Stand zu bringen: Salazar hat uns (ob sich uns nun auf die ganze Gruppe oder nur auf ihn und mich bezieht weiss ich nicht) schon nach Skorbuting geschrieben (oder zumindest in nie Naehe), waehrend der Rest noch diskutiert, wo wir ueberhaupt hinwollen.

Mir ist es gleich, ob wir gleich zu Quent laufen oder erst den Stern des Meeres besichtigen, nur einigen sollten wir uns :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 07.06.2006, 23:21:58
@Iorondan: Loer diskutiert ned, hat ihm ja auch keiner was gesagt ;)

@Cap'n: wenn die Wege zwischen den drei Zielen zu weit sind läßt sich Loer noch eine gute Möglichkeit zu Mittag zu speisen nennen :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 14.06.2006, 00:00:51
@Cap'n: Können wir vielleicht zumindest ein bißchen weiter machen?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 14.06.2006, 18:18:22
Hy Leute, ich bin vom 14. Juni bis zum 18 Juni am Novarock.

Evelion wird gerne überall hin folgen und sich die "Sehenswürdigkeiten" der Stadt ansehen. Schließlich hat er alle Hilfe nötig auf einem so rauhen Pflaster ;)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.06.2006, 12:42:42
Wie schaut's aus, geht es hier weiter?

Wir wollen doch nicht, dass steelshark wiederkommt und nichts ist passiert, oder?
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Loer Glerc am 18.06.2006, 18:24:09
Ohne den Cap'n spielt das glaube ich keine große Rolle.. :(
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: steelshark am 19.06.2006, 10:35:41
Hy Leute bin wieder da...

bin zwar etwas verwundert das sich so wenig getan hat, aber auch etwas froh ;)

So bin ich wenigstens wieder voll dabei
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.06.2006, 11:38:55
History is so boring... it keeps repeating itself.

Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 22.06.2006, 10:56:19
Hallo

das Forum tut ja doch wieder :-)

Bei mir kam ständig ne Fehlermeldung!!

Muss mich gleich mal einlesen...

ciao
Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 23.06.2006, 21:41:31
So hallo zurück. Mein Router ist mir vor einiger Zeit kaputtgegangen und da ich nur Student bin und wenig Geld hab musste ich mich ewig mit dem Hersteller rumschlagen, bis ich nen neuen bekommen habe (Garantie natürlich 24 Monate, aber nach 6 Monaten geht ja die Beweislast auf den Kunden über, ...)

Jedenfalls bin ich nun wieder online und werde trotz WM versuchen hier regelmäßig weiterzumachen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.06.2006, 13:14:53
So, ich lasse mal Salazar den Vortritt, der ist schliesslich der, der unbedingt zum Stern des Meeres wollte :)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 28.06.2006, 14:41:53
na sowas... hatte gestern schon was gepostet.... der Beitrag war gerade weg....
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Eschenlieb am 04.07.2006, 15:18:27
ratze püüüüh ratze püüüüh

 :P
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.07.2006, 13:05:28
Ich bin bis Montag Mittag im Urlaub und wünsche viel Spass ung gute Fortschritte bis dahin!
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Eschenlieb am 15.07.2006, 11:50:16
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 16.07.2006, 11:02:22
Mandant? Sind wir jetzt beim Anwalt gelandet? :lol:

Denke Klient ist das passendere Wort... :roll:
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 13:43:48
@ Eschenlieb: Danke! War echt schön!

@ Salazar: Was ich schon seit einer Weile fragen wollte: Weisst Du eigentlich, nach wem Du heisst?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 18.07.2006, 16:15:34
@Iorondan:
Naja ich war etwas planlos welche Namen es in Calimshan (Herkunft von Salazar) gibt. Also hab ich mal in dem Buch nachgeschaut. Und dann hat mir der Salazar Name gefallen. Deswegen heiße ich so. Ich war überrascht das der Name da auftaucht. Zuerst hab ich den Name natürlich bei Harry Potter gelesen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 16:19:56
Ach, da gibt es auch einen bei Potters Harry? Nein, den meinte ich nicht, sondern diesen liebenswerten Zeitgenossen (http://de.wikipedia.org/wiki/Salazar).
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 23.07.2006, 22:47:03
Mehr Infos zu Salazar Slytherin

http://www.vangor.de/hogwarts/salazar.html
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Salazar am 04.08.2006, 16:16:21
Hallo

noch alle da?

Salazar
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.08.2006, 16:16:04
OK, jetzt die alles entscheidende Frage:

Liegt die Pause an den Semesterferien, oder ist die Gruppe wirklich eingeschlafen? Im letzten Fall können wir sie ja ordentlich zu Grabe tragen.
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Eschenlieb am 28.08.2006, 09:07:28
Hallo,

also an mir liegt es nicht.

Und selbst wenn es an den Semesterferien liegt... man hätte sich auch ordentlich verabschieden können.

ciao
Salazar/Eschenlieb
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Seraphina Windwalker am 03.09.2006, 20:27:05
Tja... weiß auch nicht...
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 23:39:33
Das Schicksal Freeports hat wieder zugeschlagen :(
Titel: [OOC] Der Fragenthread
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2006, 12:14:51
Scheint so. Ich verschiebs mal ins Archiv.
Falls es doch noch weitergehen sollte, meldet Euch einfach. :)