DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Steel Shadows => Thema gestartet von: Sensemann am 02.04.2006, 11:22:07

Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2006, 11:22:07
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der erste Sar des Monats

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Seit einigen Tage herrscht das riesige und bekannte Karneval-Fest "Wilde Nächte" in der ganzen Stadt.
Dieses Fest wird jeden Herbst zu Ehren der Furie (eine Göttin der Dunklen Sechs) gefeiert und zieht tausende Leute aus allen Ländern an.
Die Kleriker der Furie sehen nämlich den 17ten dieses Monats als Höhepunkt des Chaos und Wahnsinns an.
Kriminelle lieben dieses wahnsinnige Fest, da sie überall Betrunkene, Hilflose und Schwache ohne größere Probleme ausrauben können.
Die schwarzgekleideten Wachen Sharns können meist nur noch die Opfer ins nächste Leichenhaus bringen.
Die meisten Bürger, Geschäftsinhaber und Wirte Sharns lassen während dieser Chaos-Tage deshalb ihre Türen verschlossen und bleiben wie die meisten wohlhabenden Leute in ihren bewachten Türmen und Gebieten zurück, während das normale Volk verkleidet durch die Gassen tanzt und beeinflußt durch diverse Mittel und Musik sich zügellos verschiedenen Leidenschaften hingibt.
Wilde Gesänge, hunderte Trommeln und nackte Tänzerin, geschückt mit Pferdehaar und Federn, ziehen mit ihren unzähligen Paraden durch die Straßen, welche mit roten Laternen geschückt sind.
Das Wetter schenkt Sharn die letzten angenehmen Tage des Jahres.
Es regnet selten und die Sonne steht meist wärmespendent tiefrot am Himmel. Der Wind kündigt allerdings täglich den Winter an.

In den Gassen des Wohnviertel "Hochmauer" feieren Dutzende von "Klägern" und Betrunkenen ihren täglichen Frust im Namen der Furie.
An einer der kleinern Kreuzungen feieren ca. hundert Menschen tanzend und singend das Fest vor zwei kleinen Geschäften und einer Schänke mit Glassfront, welche sogar noch auf haben.
Es ist später Abend und die roten Laternen und Straßenlichter schenken
dem Treiben genügend Licht.
Die einzige Besonderheit ist ein riesiger Gefangentransport, welcher langsam sich durch die Gasse quält.


Doch eine Explosionswelle und Schreie beenden die Feier in der Gasse rasant.
Immer mehr Geräusche von einem riesigen Kampf übertönt die Musik aus dem ganzen Viertel.
Auf der Straße ist der mittlere Gefängniswagen umgekippt und unzählige Goblins, ein Hobgoblin und ein mit Pfeilen gespickter Ettin(allesamt in grauer Gefänginskleidung) kämpfen verbissen und wahnsinnig gegen die wenigen Wachleute, welche das Hauszeichen des Hauses Madani tragen.
Der Hobgoblin hat einen der toten Wachenmänner, welcher von einem Holzbalken des Gefängniswagens erschlagen wurde, das Langschwert abgenommen, während die Goblins mit provisorischen Waffen und Dolchen kämpfen.
Unzählige Wachleute liegen mit zertrümmerten Schädel oder Knochen leblos am Boden. Der komplette Straße ist voller Blut.
Der Wachführer selbst ist einem tödlichen Bolzen mit einer schwarzen Feder zum Opfer gefallen.
Alle anderen Leute sind in die umgehende Geschäfte oder weit weg geflohen.


(http://img80.imageshack.us/img80/2792/gasse1ej.png)
OoC:Beschreibt bitte in Euren ersten Beitrag, wo ihr Euch befindet(Taverne, Seitengasse, Geschäfte,...). Nach Euren ersten Beitrag wechseln wir gleich in den Kampfthread!
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 03.04.2006, 01:06:52
 Nikodemus von Calinor, der gerade um die Ecke kommt, wird von der Situation überrascht. An der Ecke des Ledermchers bleibt er stehen. Er greift unter seinen Mantel und hält Ausschau nach flüchtenden Personen, oder sonstigen Auffälligkeiten.

Na das kann ja noch ein schöner Abend werden.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 03.04.2006, 10:35:17
 Arthur haßt diese Aufgabe. Er wandert durch die festlichen Straßen Sharns, immer auf der Suche nach Wesen, die Schutz und eventuell auch Heilung brauchten. Eine fast schon unmögliche Aufgabe, bei diesen Mengen. Aber ein Kleriker kann natürlich auch nicht einfach zusehen, wie Menschen überfallen und verletzt oder gar getötet werden!
An einer Kreuzung hält Arthur auf der rechten Straßenseite unter einer roten Laterne an und sieht sich um. Jenseits der Kreuzung liegen linker Hand die Läden eines Ledermachers und eines Waffenschmieds, auf der rechten Seite eine Schänke. Dem Gefangenentransport schenkt der Kleriker nur geringe Aufmerksamkeit.
Als jedoch eine Explosionswolke und Schreie sowie Kampflärm aufbranden, schreckt Arthur aus seinen Gedanken auf. Das Bild hat sich verändert, in wenigen Augenblicken haben Tod und Zerstörung das Fest abgelöst!

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 03.04.2006, 11:35:08
 Celebren war an diesem Tag beim Waffenschmied gewesen, um seine Werkzeuge für seine Ausrüstung kontrollieren zu lassen, als er von draußen den Kampfeslärm hörte. Sofort fiel er in seine miltärischen Angewohnheiten zurück: "Bleiben sie im Laden in Deckung." befahl er dem Händler und zog seinen Zweihänder: "Stellen sie sofort die Kampfhandlungen ein oder ich werde eingreifen." tönt seine Stimme über die Straße.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2006, 12:43:46
 Völlig im Blutrausch und angestachelt wütet der Ettin und erschlägt die drittletzte Wache.
Die zweitletzte Wache wird tödlich von einem Pfeil getroffen.

Mallen von Ido, welcher im "Kleeblatt gerade eine junge betrunkene Frau zu einem Wein einladen wollte, springt auf als er die Explosionen mitbekommt.

"Bleibt alle drinnen, ich werde mich der Sache annehmen."

Er blickt zu seiner Tischdame, welche Probleme hat ihre Federn an der richtige Körperstelle zu behalten und beinahe nicht mehr gerade sitzen kann.

"Und dann kümmere ich mich um Euch."

Er springt auf und rennt zur nächsten Tür.


 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 04.04.2006, 18:34:26
 Mallen schießt mit pechschwarzen Strahlen aus seinen Fingern Goblin für Goblin in die Hölle, während CLB-24 mit seiner Waffe die Gegner wahrhaft abschlachtet. Nur der Hobgoblin kämpft tapfer bis aufs letzte Blut gegen den Molouch.
Nikodemus schleicht sich vorsichtig mit seinem Rapier an und erschlägt den ersten Goblin ohne das dieser es bemerkt.
Arthur dagegen kämpft gegen den Ettin und einige Goblins um planke Überleben. Er versucht sich zu verteidigen und zu heilen, doch die Angriffe des Ettins und der beiden Goblins werden immer mehr und gefährlicher. Sie spielen mit ihm Katz und Maus.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2006, 14:31:00
 Langsam aber sich fällt Goblin für Goblin den freiwilligen Helden zum Opfer.
Doch Arthur bangt weiterhin gegen den Ettin um sein Leben.
Der Geräusche von unzähligen Pferdenhufen wird immer lauter.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2006, 15:45:04
 Arthur setzt einen Glückstreffer gegen den Ettin, aber die Wunde läßt ihn nur noch wilder werden.

Doch CLB-24, Mallen und Nikodemus kommen dem Kleriker immer mehr zur Hilfe.

In der Ferner sind einige Reiter in schwarzgrünen Umhängen zu erkennen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2006, 18:07:37
 Arthur steckt trotz der Unterstützung der anderen Kämpfer einen weiteren harten Schlag ein.
Doch Hilfe naht: 11 berittene Stadtwachen erreichen die Kreuzung.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 07.04.2006, 12:29:20
 Doch zu spät: Arthur fällt als die Stadtwachen gerade ihre Bögen ziehen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 07.04.2006, 19:22:39
 CLB-24 zerteilt den Ettin tödlich, sodass dessen Eingeweide den Boden schmücken.
Der Ettin fällt tod um auf Arthur und die Stadtwachen stecken ihre Bögen wieder weg.
Laute Jubelschreie hallen durch die Gasse.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 07.04.2006, 19:43:33
 Die Anführerin, eine wunderschöne blonde Menschenfrau, kommt auf die Gruppe langsam zu geritten, während ihr neun Männer und eine weitere Frau, die Kreuzung sichern und den Tatort besichtigen.

"Habt Dank Fremde! Mein Name ist Captain Iyanni Travish und ich verniege mich im Namen der Wache Sharns für Euren Heldenmut!
Doch was ist genau passiert?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 07.04.2006, 19:52:40
 Nikodemus schiebt den Ettin vorsichtig mit aller Kraft von Arthur runter und prüft den Pulsschlag.

"Ich glaube, er ist tod..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 07.04.2006, 20:05:42
 Mallen nähert sich dem Captain. und denkt sich Die sieht nicht schlecht aus, besser als die meisten Tänzerinnen, mal sehen ob da noch was läuft... Da scheinbar niemand anders das Wort ergreift, macht er es: "Seid gegrüßt Captain. Mein Name ist Mallen ir'Ido. Es war nur ein unbedeutener Ausbruchsversuch einiger Gefangener, aber wie ihr seht, haben wir das Problem für euch gelöst."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 07.04.2006, 20:34:30
 Eine der Stadtwachen kommt zu Iyanni Travish geeilt, sein Gesicht ist bleich wie Kreide:"Bei Dorn's Zahn!Captain, dies war der Gefangenentransport vom Haus Medani von der Gefängniszitadelle nach Wroat! Alle Wachen sind erschlagen und noch schlimmer: Die Sechs sind weg!"

Iyanni blinzelt kurz "Das habe ich schon befürchtet, aber wie? Nur wie?"
sie wendet sich zu den Helden: "Nochmals vielen Dank und lebt wohl!" und bewegt sich zu ihren Wachen:"Räumt hier verdammt noch mal auf, Männer ,ich werde vorreiten und Bericht erstatten!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 08.04.2006, 10:22:39
 "Captain, haltet ein. Darf ich Euch noch ein paar Fragen stellen?"

Nikodemus durchsucht dabei schnell die Taschen Arthurs.

"Ich versuche nur noch schnell diesem Priester zu helfen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 08.04.2006, 10:56:33
 Als Nikodemus einige Phiolen bei Arthur findet denkt er

Da ist bestimmt ein Heiltrank dabei

Er betrachtet die Phiolen, richt van einigen, träufelt sich einen Tropfen auf die Hand.

OOC: Alchemie oder Magischen Gegenstand benutzen

Nikodemus gibt Arthur eine Phiole zu trinken.
"Das müsste ein Heiltrank sein"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 08.04.2006, 11:31:31
 Als der Fremde Arthur den Heiltrank einflößt, zucken kurz seine Augenlieder, ansonsten bewegt sich Arthur nicht.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 08.04.2006, 12:05:01
 CLB-24 stampft zu der Frau: "Sie sind hier die Befehlshabende?" erst jetzt scheint er zu merken, dass seine Lautstärkeroutine nicht korrekt justiert ist: "Goblins, Hobgoblins, Ettins, Gegner. Gegner ausgeschaltet, Umgebung noch nicht gesichert. Befehle?" fragt das 'Monster' routiniert.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2006, 15:20:04
 Nikodemus bemerkt den kleinen Erfolg durch den Trank und gießt zwei weitere Tränke, welche genauso aussehen, aus Arthurs Ausrüstung in Arthur hinein.


Der Anführerin der Stadtwachen dreht sich zu Nikodemus um, während Mallen und CLB-24 überhaupt nicht beachtet: "Sprecht! Schnell!"

Die restlichen Stadtwachen befragen die umstehenden Leute nach den Geschehnissen oder türmen die Leichen in einen der Gefängniswagen auf.
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 08.04.2006, 16:58:37
 Beim zweiten Trank läuft ein Schaudern durch Arthurs Körper, und ein leichtes Stöhnen ist zu vernehmen, aber erst, nachdem der Fremde ihm auch den dritten Trank eingeflößt hat, schlägt Arthur die Augen auf. Mit einem starren, glasigen Blick starrt der Priester den Fremden, der sich über ihn beugt, an, dann klärt sich sein Blick und etwas wie Entsetzen zuckt über sein Gesicht, ehe sich Erleichterung in seinen Augen zeigt.

"Ich danke Euch, Fremder, das war in letzter Sekunde."

Mühsam und unter Stöhnen erhebt Arthur sich vom Boden, immer noch deutlich geschwächt und auf unsicheren Beinen. Er blickt sich um und überschaut die Lage.

"Ihr habt mir das Leben gerettet, dafür danke ich Euch. Ich bin Arthur al´Mantragor, Priester der silbernen Flamme. Solltet Ihr verwundet worden sein, wird es mir eine Ehre sein, Euch zu heilen, so gut ich es vermag."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 08.04.2006, 20:24:00
 Als der Verwundete sich lansam aufrappelt und sich anschließend vorstellet, stöhnt Mallen innerlch auf: Womit bei allen 7 Höllen hab ich das verdient. Ich bin einem Kleriker der Silbernen Flamme zur Hilfe gekommen. Der Hätte ruhig draufgehen können, für die Welt wäre es kein Verlust gewesen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 09.04.2006, 12:35:39
 Nikodemus dreht sich mit den Worten um "Entschuldigt mich kurz" und wendet sich der Kommandeurin der Wache zu:

"Guten Abend. Mein Name ist Nikodemus ir'Calinor. Bevor Ihr geht, könntet Ihr uns sagen was hier eigentlich vor sich gegangen ist. Und wer sind 'die Sechs'? Wie kommt es, dass solch offenbar wichtige Gefangene in solchen Wagen in einem solchen Viertel transportiert werden? Wären da nicht Luftschiffe besser geeignet? Wer war für den Transport verantwortlich? Wieso war der Transport so schlecht bewacht?"

Schauen wir mal, was hier los ist. Vielleicht winkt das ja ein lohnender Auftrag.
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 09.04.2006, 13:12:13
 Während der Fremde sich der Anführerin der Wache zuwendet, spricht Arthur noch einen Heilzauber auf sich selbst, um seine nach wie vor schweren Wunden zu versorgen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 09.04.2006, 15:30:14
 Ich hoffe, der Priester revangiert sich. Meine Schulter und mein Bein schmerzen auch sehr.

Aber erst muss ich noch was aus der Stadtwache herausbekommen. SOnst war alles umsonst.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 09.04.2006, 20:24:50
 Wenn sie nicht mit mir redet, sondern mit dm, na ja. Vielleicht gibt es trotzdem was wichtiges. Wer sind überhaupt die anderen? Vielleicht können wir mit dem Warforged ins "Gespräch" kommen, er sieht ein wenig ramponiert aus, wenn ich ihm helfe, hilft er wohl auch mal mir.
Mallen nähert sich dem Warforged und sagt:" Mein Name ist Mallen von Ido. Ihr habt nicht schlecht gekämpft. Jedoch scheint auch all eure Kunst nicht ausgereicht zu haben um allen Schlägen aus dem Weg zu gehen. Soll ich mich einmal kurz eurer Schäden annehmen, ihr währt im nu wieder voll funktionstüchtig."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 09.04.2006, 20:33:50
 "Sind sie eine anerkannte Kontrolleinheit? Wenn nein, werde ich den Schaden begutachten." CLB-24 reguliert seine Stimmroutinen: "Ist irgendwer, der Hilfe benötigt?" Kurz überblickt der Warforged die Szenerie.
Daraufhin macht er sich auf um die Leichen zu durchsuchen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 09.04.2006, 20:36:13
 "Nein, aber mit Magie kann mann alles beheben..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2006, 00:47:31
 Die Anführerin lächelt Nikodemus künstlich und müde wirkend an:
"Scheinbar wisst ihr ja alles besser. Aber das wisst ihr wohl nicht: Der Transport wurde vom Haus Medani organisiert und bewacht. Er war sicher!
Niemand wußte wo und wann er stattfindet, außer dem Haus selbst.
Der Grund waren die Gefangenen selbst-die sechs gefährlichsten Verbrecher von ganz Sharn! Wie sie geschafft haben, sich zu befreien, ist für mich unerklärlich.
Wenn ihr noch mehr fragen stellt, werdet ihr mir allerdings sehr verdächtig, wenn ihr wisst, was ich das meine.
So und jetzt muß ich los. Wenn ihr mehr Fragen habt, wendet Euch bitte an meine Leute. Lebt wohl."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2006, 00:50:01
 Nicht mal eine halbe Minute später ist sie per Pferd verschwunden.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 10.04.2006, 09:29:51
 Nikodemus denkt kurz nach. Sein Blick schweift über die Szenerie. Er macht sich daran, zunächst die Leichen der Kutscher zu untersuchen. Anschließend untersucht er die Wagen selbst.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2006, 12:42:04
 CLB-24 beginnt den Stadtwachen zu helfen die Leichen zu stappeln.
Scheinbar macht das Gewicht der Toten ihm nichts aus.
Auch der schreckliche Anblick der Leichen läßt den Metallberg emotionslos wirken.
Misstrauisch  und kampfbereit beäugen ihn die Stadtwachen, während Nikodemus beginnt in ihrem Rücken sich den Tatort ohne Erlaubnis anzuschauen.

Auch einige Passanten betreten wieder vorsichtig die Kreuzung.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.04.2006, 13:19:29
 Arthur, der inzwischen seinen Bogen wieder aufgehoben hat, und nachdem die Wachen weggeritten sind wendet er sich noch einmal an den Fremden, der ihn ins Leben zurückgerufen hat.

"Mein Herr, ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber Ihr habt mir vorhin auf meine Frage, ob Ihr verwundet seid nicht geantwortet. Dabei wäre es mir eine Ehre, Euch Heilung zukommen zu lassen, sofern Ihr dieser Heilung bedürft."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 10.04.2006, 13:36:05
 Nikodemus, welcher langsam merkt wie schlimm seine Wunden sind, lächelt Arthur an:

"Ich würde sehr gerne Eure Hilfe annehmen. Mein Name ist übrigens Nikodemus aus Thrane. Und ihr seid...?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.04.2006, 14:36:47
 "Mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme. Ich werde mich um Eure Wunden kümmern."

Er beginnt einen Heilzauber auf Nikodemus zu wirken...

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 10.04.2006, 14:52:07
 Mallen nähert sich dem Priester und Nikodemus, dessen Vorstellung er grade noch mitbekommt. Er fragt ihn: "Habt ihr etwas herausfinden können? Ach so ja, mein Name ist übrigens Mallen von Ido."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 10.04.2006, 15:44:19
 "Seid Gegrüßt, Mallen, seid gegrüßt Arthur.
Ich bin gerade dabei mich etwas umzusehen. Aber anscheinend sind irgendwelche Schwerverbrecher trotz des Kampfes geflohen. Wir können uns ja dann in einer Schenke austauschen undauf den Schreck noch einen heben."

Nikodemus wendet sich weiter der Szenerie zu, um nach Hinweisen zu suchen.
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.04.2006, 16:00:43
 "Seid auch Ihr gegrüßt, Mallen von Ido. Habt Ihr Wunden davongetragen und benötigt meine bescheidenen Fähigkeiten als Heiler?"

Nachdenklich wirft Arthur einen Blick über das Schlachtfeld, auf dem er fast den Tod gefunden hätte.

"Ob der Kampf nur ein Ablenkungsmanöver war, um die Flucht der sechs anderen Gefangenen zu decken?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 10.04.2006, 18:05:23
 Hanajima ist gerade dabei, die zerhackten Leichen und deren abgetrennte Einzelteile mit offenbar geübten Griffen und ohne den geringsten Ausdruck von Ekel im Gesicht, sauber und ordentlich in einer Ecke zu stapeln. Die Hilfe des kräftigen Kriegsgeschmiedeten nimmt sie mit einem Nicken sowie einem knappen "Dank' Euch" an.

Aus den Augenwinkeln beobachtet sie nebenbei die 'Helden des Tages'. Wären sie ein wenig schneller gewesen, wären die sechs Halunken nicht entwischt... Nun, sie haben immerhin ein paar Verbrecher aufgehalten und dafür sollte man schon dankbar sein.

Die Exilantin aus Karrnath stellt etwas überrascht fest, dass einer der Beteiligten sich daran macht, die blutige Szenerie zu untersuchen. Er hat nicht das Interesse verloren, sobald die Gefahr für sein Leben vorüber war... Bewundernswert. Nach einem kurzen Moment, in dem sie abgelenkt zu den drei, vor allem zum suchenden Nikodemus geschaut hat, wendet sich Hanajima erneut ihrem unappetitlichen Werk zu.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 11.04.2006, 11:06:25
 "Habt Dank für die Heilung Arthur!"

Doch Nikodemus ist schon mit anderen Dingen beschäftigt.
Nikodemus sieht aus dem Augenwinkel, dass Hanajima ihn gemustert hat.
"Seid gegrüßt. kann ich Euch zur Hand gehen? ... Entschuldigung. Ich darf mich vorstellen. Mein Name ist Nikodemus ir'Calinor. Ich bin ... 'Ermittler'."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 11.04.2006, 11:51:30
 Nachdem Arthur Nikodemus geheilt hat, wirft er einen Blick umher. Die Anderen durchsuchen die Leichen und Wagen. Das ist jedoch keine angemessene Beschäftigung für einen Priester der Silbernen Flamme. Und so macht Arthur sich auf die Suche nach den beiden Pfeilen, die er im KAmpf abgeschossen hat.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.04.2006, 11:52:50
 Die Karrnatherin wundert sich, dass einer der 'Helden' sie, gerade sie mal eben anspricht. Ah, ein Ermittler also...

"Hanajima Guillotin, im Auftrage der Sharner Sicherheitskräfte, zu Diensten," stellt sich die Frau in neutralem Ton knapp vor; ihre Aussprache hat eine barsche, rauhe Note, die eher im Osten oder Nordosten Khorvaires zu hören ist. "Vielen Dank, doch ich denke, ich komme schon gut zurecht, es sind nicht mehr viele," sie deutet auf die letzte, durchschossene Leiche, "doch Ihr behauptet, ein Ermittler zu sein; habt Ihr denn etwas Interessantes finden können? Jeder Hinweis kann nützlich sein." Erwartungsvoll blickt Hanajima zu Nikodemus, und macht sich daran, die letzte Leiche auf den Stapel zu befördern.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 11.04.2006, 14:00:16
 Mallen wendet sich an den Mann, der sich als Arthur vorgestellt hat: "Nein, ich benötige keine Heilung, vielen Dank"...und von jemanden wie dir erst recht nicht!, fügt er in Gedanken hinzu. Danach wartet er gespannt, was der 'Ermittler' ihm mitteilt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2006, 15:29:26
 Schnell findet Arthur seine Pfeile wieder.

Die ersten fünf Stadtwachen verschwinden mit ihren Pferden und den ersten beiden Gefängniswagen, welche mit den Leichen gefüllt worden sind.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 11.04.2006, 15:35:12
 zu Hanajima
"Nun, seht euch zum Beispiel mal die Schlösser an. Sie sind offen und unbeschädigt. Sie müssen Hilfe von Anderen erhalten haben. Und seht den Pfeil mit den schwarzen Federn."
Nikodemus zieht den Pfeil heraus und betrachtet ihn genauer.

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 11.04.2006, 15:43:37
 Nachdem Arthur seine Pfeile wiedergefunden hat, beginnt er über die Situation nachzudenken.

Die Gefangenen müssen befreit worden sein, anders ist es wohl kaum möglich. Aber wer könnte dafür in Frage kommen, wenn niemand Bescheid wußte? Verrat? Und wer sollte die sechs gefährlichsten Verbrecher von Sharn befreien? Aus welchem Grund?

Arthur kehrt zu den anderen zurück, um zu hören, was Nikodemus herausfindet.
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 11.04.2006, 16:12:40
 Das klingt ja toll, da befreit jemand Verbrecher, den Trottel will ich mal kennen lernen... Klingt auf jeden Fall interessant, vielleicht wingt ein Auftrag und verbunden damit ne dicke Belohnung.
Mallen versucht seine Fähigkeiten zu nutzen, um festzustellen ob der Pfeil magisch ist.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 11.04.2006, 16:14:19
 CLB-24 stellt sich hinter Nikodemus, der neben Hanajima Guillotin steht:

Dieser Zivilist ist sonderbar. Was will er mit seinem alles Anfassen nur herausbekommen? Die Feinde sind doch weg oder hingerichtet. Ich brauche Reperatur.


Mallen konzentriert sich eine halbe Sekunde lang und bemerkt, dass das Geschoss leicht magisch ist.


Auch Arthur stellt sich zu den restlichen vier Akteuren, während die restlichen Wachen mit dem letzten Wagen verschwinden.

"Bis in vier Wochen Hanajima! Wünsche Dir einen schönen Urlaub!"brüllt der letzte Wachmann, während er verschwindet...

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 11.04.2006, 17:54:37
 "Nun denn, auf den Schreck geb' ich einen aus. Ich kenne da eine Schenke im mittleren Menthis. Da ist es recht gemütlich und man kann sich ungestört unterhalten."

An den Kriegsgeschmiedeten gewandt: "Wir finden auch bestimmt einen Ort, an dem Ihr repariert werden könnt."

Es wird bestimmt ein Kopfgeld auf die "Sechs" ausgesetzt werden. Wäre nur noch zu klären, was das für Zeitgenossen sind.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 11.04.2006, 18:14:36
 "Ihr habt im Kampf Schaden genommen?" wendet sich Arthur an den Kriegsgeschmiedeten, als Nikodemus´ Worte vernimmt. "Nun für euch sind meine Heilzauber vielleicht nicht ideal, aber ein wenig Hilfe werden sie Euch bringen, und immerhin schulde ich Euch weit mehr als das."

Der Priester beginnt, seine Zauber zu wirken.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.04.2006, 18:35:09
 Interessiert begutachtet die Stadtwächterin die Schlösser und die Türen der Wagen, ehe zwei davon wegtransportiert werden. Irgendjemandem gelang es also, die Schlösser zu öffnen - unbemerkt und alle drei mehr oder minder gleichzeitig... Es gab doch nicht etwa Verräter unter der Medani-Eskorte?, fragt sie sich im Stillen.

Da schnellen ihre Kameraden bereits davon, und der Ruf des Letzten reißt Hanajima aus ihren Überlegungen. Pah, schöner Urlaub... Vier Wochen auf der faulen Haut liegen, da roste ich doch endgültig ein... Nicht sehr motiviert ruft sie dem Reiter nach: "Danke, Ragenard! Viel Glück noch!" Leise beschwert sie sich: "Vier Wochen Langeweile, das nennt er einen schönen Urlaub..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 12.04.2006, 10:30:56
 "So, dann lasst uns gehen."
Nikodemus wendet sich um und geht die Straße hinunter in Richtung seiner Schenke.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.04.2006, 12:31:06
 Nachdem Arthur den Kriegsgeschmiedeten "geheilt" hat - oder wie man das in diesem Fall nennen soll - schließt er sich Nikodemus an. Ein Schluck Bier auf den überstandenen Schrecken kann nur gut tun, und anschließend ein sauberes Zimmer und eine Möglichkeit, seine Zaubersprüche zu memorieren... Außerdem erscheint ihm dieser Ausbruch so rätselhaft, daß sie nicht einfach zur Tagesordnung übergehen sollten. Allerdings brauchen sie mehr Informationen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 12.04.2006, 17:20:55
 Wenn er uns einlädt, geh ich mal mit.
Um im Gespräch zu bleiben, teilt er den anderen mit: "Der Pfeil war übrigens magisch. Die Leute die den Gefangenen geholfen haben waren also wohl kaum einfache Straßenräuber."  
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 12.04.2006, 17:32:06
 CLB-24 salutiert vor Arthur:
"Vielen Dank für das beheben der größten Schäden. CLB-24 steht tief in Eurer Schuld."
Und folgt den anderen.


"CLB-24 trinkt zwar kein Bier, aber CLB-24 wird mit kommen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Kämpfe..."
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.04.2006, 20:29:14
 "Ich bin froh, Daß ich Euch helfen konnte." Arthur nickt CLB-24 freundlich zu. Zu Mallen gewandt meint er: "Ich denke, es dürfte auf der Hand liegen, daß dieser Ausbruch sorgfältig geplant war. Mir scheint, die Frage ist eher, warum die Sechs befreit wurden. Wer steckt dahinter und was bezweckt der oder die Hintermänner?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 12.04.2006, 20:48:42
 "Magisch - seid Ihr Euch denn sicher, Bürger?", fragt Hanajima den düsteren Mann, der sich wie sie mitbekommen hat, als Mallen ir'Ido vorgestellt hatte.

Vielleicht sollte ich mich der Sache annehmen, so tue ich wenigstens was Nützliches in diesen vier Wochen."

"Hat jemand von euch denn sonst irgendetwas herausfinden können?", wendet sich die Stadtwächterin an die gesamte Gruppe, "und engagiert ihr euch etwa für die Ermittlung des Falles? Wenn es dem so sein sollte, würdet ihr denn meine Begleitung tolerieren?" Trotz des konsonantenbetonenden Akzents der "Dame" ist ein gewisses Interesse ihrer Stimme herauszuhören, auch wenn sie generell sehr kühl und verschlossen wirkt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.04.2006, 22:46:52
 Das Angebot der Stadtwächterin erscheint Arthur etwas überraschend, immerhin hat die Frau doch Urlaub, wenn er die Zurufe ihrere Kameraden richtig verstanden hat. Aber als Angehörige der Stadtwache kann sie ihnen mit Sicherheit von Nutzen sein, falls sie tatsächlich weiter in diesem Fall ermitteln wollen. Und Arthur hat den Eindruck, daß nicht nur er neugierig geworden ist.

"Es wäre uns eine Ehre, wen Ihr Euch uns anschließen wollt."

Dabei wirft Arthur seinen "Gefährten" einen um Zustimmung bittenden Blick zu.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 13.04.2006, 01:43:47
 "Seid nicht so voreilig mit Euren Ehrzusprüchen," mahnt Hanajima mit etwas bedrückter Stimme; vor ihren Augen kristallisiert sich eine Szene aus alten Tagen, eine Hinrichtung, langsam aber unerbittlich heraus...

...Sie stand hoch auf dem Schafott, das blankpolierte Richtschwert am Boden abgestützt, und sah auf den Verurteilten hinab, einen knienden, vor Peitschen- und Geißelwunden blutverschmierten Mann, der trotzig die Augen in die Ferne richtete. "Im Namen König Kaius', des Dritten, sowie all seiner Barone, Herzöge, Grafen, Mark- und Pfalzgrafen etc., gemäß seiner erlauchten Hoheit einzig und allein gerechtem und barmherzigen Gesetz und in Beachtung sämtlicher geheiligter Sitten des vereinten und souveränen Karrnather Volkes, werdet Ihr, Skridur Nachtstrahl, eines hinterhältigen Ermordungsversuches an Seiner Gnaden Herzog Arlin van Gleef und somit des Stiftens inneren Unfriedens angeklagt und ob dieser schändlichen Untat zum Tode durch Enthauptung verurteilt! Als Zeichen unseres Königs unermeßlicher Großzügigkeit seien Euch letzte Worte gewährt, die Ihr nun aussprechen dürft!" - erklang die donnernde, unheilverkündende Stimme des Herolds. Die Menge unten schwieg erwartungsvoll. Skridur war nicht schuldig, das wußte die Henkerin, zumindest nicht im Sinne der wirklichen, unparteiischen Gerechtigkeit. Der besagte Herzog war ein gewiefter Schelm, und der Todgeweihte hier am Schafott nur ein weiteres, minderes, kaum beachtenswertes Opfer seiner Machenschaften. "Ich habe nichts mehr zu sagen," meldete sich der zerschundene Mann zu Wort, "nichts, was ich nichts bereits gesagt habe - Arlin van Gleef ist ein feiger Spitzbube!" Der zornige Ausruf des Menschen, welcher nichts mehr zu verlieren hatte, hallte und echote wie ein Gewitter über dem Platz. "Ein Frevel sondergleichen! Seht, seht nur, welch einen Volksverhetzer wir vor uns haben!", setzte der Herold lautstark nach, und warf Hanajima einen unmißverständlichen Blick zu, den die Frau wohl zu deuten vermochte. Sie zog die stachelbesetze Geißel aus der Gürtelschlaufe, und machte einen Schritt auf Skridur zu, während die Menge unterhalb der Richtbühne zu johlen begann. Der Verurteilte schaute zu seiner Peinigerin hoch, und wenn in seinen Augen Hass lag, dann gewiss nicht gegen sie. Diese nickte ihm nur zu, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass das was sie gerade zu tun gedachte, keineswegs ihren Vorstellungen von Recht und Wahrheit entsprach. Der Mann schloß die Augen und die Geißel sang dreimal ihr grausiges Lied, welchem das Jubeln des Mobs als Refrain diente. Kein Schrei, nur gequältes, gedämpftes Aufstöhnen entfuhr den Lippen des unbeugsamen 'Verbrechers', aus dessen frischen und tiefen Wunden heißes dunkles Blut in hohen Bögen auf das graue Gewand der Henkerin spritzte. Mit gleichgültiger Miene legte sie auf das Zeichen des Herolds hin das Folterwerkzeug beiseite und drückte den Delinquenten beinahe sanft herunter, mit dem Hals gegen den Richtblock. Ebenso wortlos griff sie nach dem wuchtigen Schwert.
"Beendet diesen Elend, Hanajima Guillotin. Erweist ihm die letzte Ehre..."

Abrupt hebt die Karrnatherin den Blick und bemerkt mehrere Augenpaare, die sie mustern, als wäre sie nicht ganz klaren Geistes. Wenn sie es nur besser wüßten...nein, lieber nicht, ist besser für sie... Die Frau entspannt sich ein wenig, ihr betrübter Gesichtsausdruck und das feuchte Giltzern in den Augen weichen einer neutralen, beherrschten Miene. "So gehen wir doch..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 13.04.2006, 14:59:13
 "Ich denke über das weitere Vorgehen sollten wir in der Taverne sprechen. Und ich habe nichts dagegen, wenn Ihr, Hanajima, Euch uns anschließt. Ich verfolge oftmals dieselben Ziele, wie die Wache. Nur bin ich in der Wahl der mittel weniger gebunden.
Aber davon abgesehen weiß ich ja nicht mal, wer von den Anderen diesen 'Fall' aufklären möchte. Buder Arthur hat sich bereits erklärt, aber wie steht ihr dazu, Mallen und CLB-24?
... Bruder ist doch die richtige Anrede, Arthur?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 13.04.2006, 22:35:46
 "Ihr sprecht wahr, Herr Nikodemus. Bruder ist die korrekte Anrede für einen Priester der Silbernen Flamme. Dann laßt uns alle zur Taverne aufbrechen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 13.04.2006, 22:51:30
 Jetzt sind wir schon eine Gruppe, die gemeinsam an einem Fall arbeitet!, aber wenn was bei rausspringt, seis drum...
"Wir sollten zunächst ein trinken und dann nachdenken, was die nächsten Schritte sind. Mit einem guten Bier oder geplegten Wein fällt das denken leichter."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2006, 17:49:28
 CLB-24 bewegt sich stampfend vorraus Richtung Schänke.

"Folgt mir!"

Mal schauen, wann die Zivilisten nachkommen...


Die meisten Gäste haben das Lokal "Kleeblatt" wieder verlassen, nachdem die Sraße wieder sicher ist.
Der Wirt, ein Habling, sitz gelangweilt mit einem Gast, einem Menschen am Tisch und spielt Karten.

Er schaut auf, strahlt und springt auf:"Ah, unsere Retter! Seid herzlich gegrüßt! Was wünscht Ihr zu Trinken?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 15.04.2006, 22:38:41
 Nikodemus folgt in die Schenke. Zum Wirt meint er "Gerne. Ein kühles Bier wäre nach der Aufregung jetzt gut."

Er schaut sich nach einem freien Tisch, möglichst in einer Ecke um.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 16.04.2006, 12:50:39
 Mallen setzt sich gegenüber von Nikodemius hin.
"Für mich darfs ein Wein sein."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 16.04.2006, 16:33:27
 Hoffentlich trinken sie nicht zu viel, denkt Hanajima unwillkürlich, als ihr ein paar alkoholbedingte Ausschreitungen zwei Ebenen tiefer einfallen, die sie am Morgen des Tages "schlichten" musste. Aber vielleicht sind es ja auch gescheitere Menschen, immerhin haben sie ihr Bestes getan, den Aufruhr hier zu beenden.

Sie selbst spielt mit dem Gedanken, ein abwechslungsreicheres Getränk zu bestellen als Wasser. Immerhin habe ich ja Urlaub, und meine Grenzen dürfte ich kennen...

Die Exhenkerin ringt sich zu einer Bestellung durch: "Für mich bitte auch ein Bier, aber nichts allzu hartes wenn möglich. Am liebsten hätte ich etwas gnomisches, falls Ihr sowas führt."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 17.04.2006, 18:04:49
 "Als erstes würde mich jetzt mal interessieren, wer denn diese 'Sechs' sind. Schließlich haben wir uns alle hier in Gefahr gebracht und ich möchte wissen wieso."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 18.04.2006, 00:10:42
 Auch Arthur folgt den anderen zur Schenke und nimmt bei ihnen Platz, nachdem er sich ein Bier bestellt hat.

Gespannt lauscht er, als Nikodemus die Sprache auf die sechs entflohenen Gefangenen bringt, den nachdem er fast sein Leben lassen mußte, will er jetzt natürlich wissen, warum. Auch befürchtet er, daß die "Sechs" nicht befreit wurden, um auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Er fürchtet, daß von ihnen noch eine ganz konkrete Gefahr ausgehen wird, und darum ist er schon von Amts wegen daran interessiert.

Ob ich wohl meinem Orden darüber berichten soll?
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2006, 00:58:23
 Der verschwitzte Wirt zuckt mit den Schultern und wischt dabei mit einem Teil seines Unterhemdes und Spucke den Tisch sauber.

"Das Kleeblatt ist zwar hier in der Gegend das beste Lokal, aber wir befinden uns hier in Hochmauer, versteht ihr? Wenigstens sind die Getränke ihren Preis wert.
Ich werde euch allen ein Bier und ein selbstgebrannten Schnaps aus Rüben und Kartoffeln bringen.
Wollte hier auch was zu Essen? Der Haferschleim sollte noch gut sein."

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.04.2006, 02:10:36
 Obwohl Hanajima durchaus abgehärtet ist und es eigentlich ein Kunststück ist, sie anzuwidern, empfindet sie doch gewissen Ekel angesichts der "Sauberkeit" der Taverne, für die der Wirt gerade sorgt. In einem Kerker kann man das ja verstehen, aber doch nicht an einer Schänke!

"Ehm...nein, danke, nur ein wenig Bier," bestätigt die Karrnatherin ihre Bestellung und widmet sich dann der neugierigen Gruppe zu: "Ihr wollt also wissen, wer die "Sechs" sind? Das kann ich euch erzählen - das sind die sechs gefährlichsten Kriminellen Sharns. Allerdings sind mir nur ihre Namen bekannt, und keine weiteren Einzelheiten über sie: Srimshaw, Rrreeyln der Freilüftige, Vrinn der Entstellte, Grimgrai, Mange und Durak der Zerquetscher. Für den 'geheimen' Transport sollte das Haus Medani sorgen - das Ergebnis habt ihr selbst gesehen."

Während sie ruhig spricht, stellt die Stadtwächterin ihren Schild und ihr Schwert an einem Stuhl ab und nimmt am Tisch Platz.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 18.04.2006, 16:19:31
 Mallen dreht sich zum Wirt um: "Nein, ich will nichts Essen. Wenn ihr kein Wein habt, nehme ich ein Bier, aber Schnaps-nein danke. Hatte vor kurzem erst wieder einen Brummschädel nach zu viel vom dem Zeug."

Anschließend wendet er sich wieder zum Tisch, um am Gespräch teilzunehmen: "Vielleicht war der Transport ja nicht so geheim, wie geplant. Nach unseren bisherigen Recherchen, hatten sie ja Unterstützung beim Ausbruch, der von der Unruhe gedeckt wurde. Für mich stellen sich mehrere Fragen. 1.Wer hat ihnen geholfen? 2.Warum? 3. Was bringt es überhazpt, wenn wir uns drum kümmern? Ein bisschen mehr als Dankbarkeit wär ja nicht schlecht."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 18.04.2006, 17:22:27
 Der Wirt bringt kopfschüttelnd fünf Humpen Bier an den Tisch.
"Der Schnaps wäre auf mich gegangen. Aber nagut. Wohl bekomm's."
Und verschwindet wieder.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 18.04.2006, 20:40:24
 "Die Frage die sich dabei auch stellt ist: Wer hat alles davon gewusst? Nur das Haus Medani? Wenn ja, gibt es dort einen Verräter!
Wobei, es könnte auch sein, dass die 'Sechs' die Informationen nach draußen zu Ihren Kontaktmännern geschmuggelt haben.

Fakt ist: Um die Hintermänner zu finden müssen wir fragen, wem der Ausbruch nutzt."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.04.2006, 23:11:49
 Aha der geht mit System vor. Erfreulich, denkt Hanajima, als sie Mallens Fragen hört.

"Auf Eure ersten beiden Fragen wüßte ich die Antwort genauso gern, wie Ihr," antwortet sie dem Mann mit dem breitkrempigen Hut, "was jedoch den Nutzen anbelangt, so bin ich mir sicher, dass Sharner Sicherheitskräfte sich mit mehr als nur freundlichen Worten bedanken würden, sollten Freiwillige sich dieses Falls annehmen und Erfolge erzielen."

Auf Nikodemus' Erwähnung eines möglichen Verrates hin nickt die Frau ihm zu: "Möglicherweise habt Ihr Recht, immerhin erscheint diese Annahme plausibel. Ich schlage vor, wir beginnen unsere Untersuchungen bei ebenjenem Haus, schließlich ist dies im Moment unsere einzige sinnvolle Anlaufstelle."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 18.04.2006, 23:41:15
 Arthur hat dem bisherigen Gespräch aufmerksam gelauscht.

"Die Frage nach dem Urheber und Grund des Ausbruchs können wir noch nicht beantworten, aber ich fürchte, daß, wer auch immer dahinter steckt, die sechs Geflohenen für eine üble Sache braucht."

Kurz versinkt Arthur voll Sorge, was aus dieser Sache noch entstehen mag, dann gibt er sich einen Ruck und fügt hinzu: "Ich bin auch der Meinung daß wir mit Erkundigungen im Hause Medani beginnen sollten."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2006, 00:08:35
 Angewidert schiebt CLB-24 sein halbes Maß gewässertes Bier Richtung Nikodemus.
"Trinkt ruhig auch meins! CLB-24 braucht kein Bier, um einen halben Sieg zu feiern. Lasst uns bald aufbrechen und nach Informationen suchen. Die Feinde müßen gerichtet werden, solange das Blut an CLB-24 Klinge noch nicht getrocknet ist."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.04.2006, 01:39:17
 Der kühle, ruhige Blick der Stadtwächterin fixiert den Kriegsknecht.
"Vergesst das Richten, Maschine, ehe ein gerechter Befehl dafür ansteht," spricht sie eiskalt, entschieden und kein bisschen zu laut oder zu schnell. Ihre Augen funkeln jedoch leicht auf, als hätte etwas Verdrängtes kurz den Weg an die Oberfläche gefunden.

Es dauert eine Weile, bis die Karrnatherin sich von CLB-24 ab- und den Tischgenossen und ihrem Getränk zuwendet. Langsam nippt sie an dem Bier, zunächst einmal schweigend. Hier wird nicht ohne Sinn und Zweck geköpft, nicht solange ich noch atme!
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2006, 01:46:10
 "Maschine?"
CLB-24 richtet sich zur seiner vollen Größe auf und umgreift den Griff seiner Klinge.
Sein Stuhl fällt durch das ruckartige Aufstehen lautstark um.

"Sterbliches Weib! CLB-24 ist es egal, ob ihr von der Wache seid oder nicht. Nennt ihr mich noch einmal Maschine und ihr werdet einen schnellen Tod erleben. Haben wir uns verstanden?"

Die Augen glühen in einem dunkelen Rot. Die Esse seiner Seele brennt hitzig vor Wut.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2006, 15:10:44
 In diesem Moment gehen zwei schwer parfümierte und geschminkte Damen schwankend an den Tisch. Sie wirken sehr angetrunken und bemerken nicht die momentane Stimmung am Tisch.
"Entschuldigung, suchen die Herren vielleicht Gesellschaft?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 19.04.2006, 18:46:06
 "Beruhigt Euch bitte, es hätte wahrlich keinen Sinn, wenn wir uns gegenseitig die Hälse brechen! Hebt Euch das für die Ausbrecher und ihre Helfer auf."

Arthur hofft, den Kriegsgeschmiedeten und die Wächterin beruhigen zu können, bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt. Das würde jetzt noch fehlen, das wir uns gegenseitig umbringen. Einmal am Tag sterben reicht mir eigentlich!

Den beiden "Damen", die an ihren Tisch herangetreten sind, schenkt Arthur kaum Beachtung. Diese Art von Gesellschaft besitz für ihn keinen Reiz, außerdem haben sie im Moment Wichtigeres zu tun!

"Ich danke Euch, werte Damen, aber wir haben wichtige Geschäfte zu erledigen, die keinen Aufschub dulden. Vielleicht ein anderes Mal."

Eine anderes Mal wir es hoffentlich nicht geben!
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 19.04.2006, 21:06:26
 Nikodemus fasst mit einer schnellen Bewegung an seinen Gürtel und überprüft den Sitz seines Geldbeutels.

Danach lässt er seinen Blick etwas durch die Schenke schweifen. Er schaut, ob irgendjemand sich verdächtig benimmt.

Wenn jemand den Ausbruch geplant hat, hat er vielleicht auch den Kampf heimlich beobachtet. Dieser jemand könnte uns auch hier versuchen auszuspionieren.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.04.2006, 23:01:56
 Unbeeindruckt starrt Hanajima den Kriegsknecht an, ihre Augen verengen sich zu schmalen, glänzenden Schlitzen.
"Setzt Euch hin, was auch immer Ihr seid, und behaltet Eure Klinge am Halfter. Vergesst nicht, *ich* repräsentiere hier die Exekutive, auch wenn ich Urlaub habe."

Der Blick der Exhenkerin ist stahlhart, und sie schenkt den vorbeitorkelnden 'Damen' keinerlei Beachtung, auch wenn sie sie aus den Augenwinkeln registriert. Was war das denn jetzt für ein Annäherungsversuch? Da wäre ich in voller Rüstung ja eleganter!
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.04.2006, 23:41:54
 Die Damen nähern sich Mallen, da dieser reaktionslos sie immernoch betrachtet.
CLB-24 bleibt weiterhin felsenfest stehen:"CLB nimmt keine Befehle entgegen. Der Krieg ist vorbei. Ich setze mich, wann es mir passt und solltet ihr Euren Ton mir gegenüber nicht ändern, schenkt ihr mir nur einen Grund, wieder in den Knast zu gehen, Sterbliche! Und ich tue den meisten Leuten damit einen Gefallen. Schließlich sind die Wachen Sharns doch nur eine besondere Gilde von Kriminellen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.04.2006, 23:57:42
 "Ich empfehle Euch dringendst, die Aufmüpfigkeit zu beenden, wenn wir nicht die Grenzen *unserer beider* Sterblichkeit erkunden wollen. Eure grundlose Beleidigung werde ich dieses eine Mal durchgehen lassen, aber merkt Euch - nur dieses eine Mal."
Der Stadwächterin merkt man erstaunliche Sturheit an, die jedoch keineswegs töricht oder auf Streit abzielend ist. Ihre Worte sind ruhig und hart, was von ihrem nordöstlichen Akzent nur noch unterstrichen wird.

Du willst in den 'Knast', Maschine? So langsam glaube ich, da gehörst du auch hin...
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2006, 00:10:59
 CLB-24 rührt sich nicht vom Fleck. Seine Augen glimmen weiterhin in einem tiefen Rot.
Wortlos steht er da und begutachtet seine 'Feindin'.

"CLB-24 konnte ihre Kampffähigkeiten noch nicht einschätzen, sollte sie jedoch nur groß im Reden sein, werde ich sie bald vernichten..."

Langsam läßt er von dem Griff seiner mächtigen Klinge ab und setzt sich kommentarlos wieder hin. Seine Metallmaske starrt dabei emotionslos und durchbohrend weiterhin Hanajima Guillotin an.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 20.04.2006, 00:28:50
 Scheint ja noch mal gutgegangen zu sein.

Arthur ist erleichtert darüber, daß der Streit damit - zumindest für´s Erste - vorüber ist. Um weitere Worte zu verhindern, wendet er sich an die Wächterin.

"Wir sollten so schnell wie möglich mit einem Verantwortlichen des Hauses Medani reden. Könnt Ihr das ermöglichen, Frau Guillotin? Und wie schnell wäre ein solches Gespräch möglich?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2006, 00:34:01
 CLB-24 Gedanken drehen sich nur um ein Thema:
Wenn sie uns nicht weiterbringt, werde ich diese schwache Person erschlagen. Sie ist keine Gegnerin für CLB-24"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 20.04.2006, 09:57:13
 "Ich glaube zwar icht, dass uns das Haus Medani die Wahrheit sagt, aber ein Versuch kann nicht schaden."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.04.2006, 12:04:50
 "Zumindest würden wir hoffentlich feststellen, dass sie lügen, sollten sie es tun," merkt Hanajima an, während sie an ihrem Bier nippt. Den lästigen Kriegsknecht ignoriert sie mittlerweile mit eiserner Disziplin.

Die angetrunkenen 'Damen' verscheucht sie genervt: "Lasst uns doch bitte in Frieden, hier ist niemand an euch interessiert. Wenn ihr nichts zu sagen habt, so geht einfach."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 20.04.2006, 12:24:05
 Es wäre alles leichter, wenn die zwei ihre Energien auf die Gegner konzentrieren würden!

"Wenn Ihr nichts dagegen habt, sollten wir uns jetzt erstmal um diese 'Sechs' kümmern. Umbringen könnt Ihr Euch dann später."
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.04.2006, 12:39:06
 "Sagte ich etwa, ich würde jemanden umbringen wollen?", fragt die Karrnatherin Nikodemus ruhig. Wie oft ich das schon getan habe, eigentlich sollte es so langsam reichen. "Unterstellt mir bitte keine närrischen Absichten, und lasst uns lieber wirklich auf die Sache konzentrieren."

Hanajima trinkt das Bier ohne Eile, aber auch ohne besonderen Genuss zu Ende und stellt den Humpen auf dem Tisch ab; erwartungsvoll schaut sie in die Runde - auch zu CLB-24.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 20.04.2006, 12:46:21
 "Das ist es doch, was ich sagen wollte. Lasst uns jetzt zum Haus Medani gehen. Oder hat noch jemand andere Vorschläge."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 20.04.2006, 14:05:39
 CLB-24 Blicke weichen weiterhin nicht von Hanajima Guillotin, auch nachdem er seinen Stuhl wieder hingestellt hat und darauf wieder thront.
Seine Augen glühen weiterhin in einem tiefen Rubinrot.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 20.04.2006, 17:56:43
 Mallen tringt ein Schluck und wendet sich dann an die anderen.

"Da ihr euren Streit beigelegt habt können wir ja wieder über die wichtigeren Dinge sprechen. Da niemanden, einschlieslich mir, etwas besseres einfällt schließe ich mich dem Vorschlag das Haus Mendani zu besuchen an. Das einzige was wir noch machen könnten wäre uns nach mölichen Feinden des Hauses zu erkundigen, die ihm eins auswischen wollten. Wir sollten natürlich auch nicht vergessen die Ohren nach Gerüchten über unsere neuen 'Freunden' offen halten."

Anschließend leert er sein Bier und ruft den Wirt:"Bringt mir noch eins!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 20.04.2006, 18:32:27
 Auch CLB wendet sich an einen der Bediensteten: "Wasser und Tuch." sagt er nur. Nachdem er beides bekommen hat zieht er mühsam seinen Zweihänder heraus, ohne jemanden zu enthaupten und beginnt das inzwischen getrocknete Blut zu entfernen.


Platz für Neues schaffen.

Anschließend schiebt er sein Bier zu Mallen, während die Damen frustriert abziehen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 20.04.2006, 23:38:54
 Zu Mallen gewand:
"Und am wichtigsten sind die Freunde der 'Sechs'. Derjenige der den Ausbruch geplant hat, ist sicher kein Wohltäter. Derjenige möchte davon profitieren. Sei es durch Geld, durch eine Aufgabe, die nur von denen erledigt werden kann oder durch Macht, die er gewinnt."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 21.04.2006, 18:53:58
 "Ich kann mir schon denken, dass der eigentliche Drahtzieher - oder die Drahtzieher - nicht so leicht werden ausfindig zu machen sein, es sei denn es ist bloß das Haus Medani im Spiel... Wovon ich allerdings nicht ausgehe, das Ganze erscheint mir viel komplexer," mutmaßt Hanajima.

Indessen legt sie die Panzerhandschuhe wieder an, die sie zum Biertrinken ausgezogen hatte. Instinktiv versucht sie dabei, den rechten Handrücken kaum zum Vorschein kommen zu lassen, an dem sich eine deutliche Narbe von den Ansätzen des kleinen und des Ringfingers bis unter die metallenen Armschienen hinzieht.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 21.04.2006, 23:28:49
 "Da wir uns alle über unser weiteres Vorgehen einig sind, stellt sich im Moment nur noch die Frage, ob wir sofort zum Hause Medani gehen, oder lieber erstmal schlafen und morgen früh aufbrechen."

Morgen früh wäre wohl besser, immerhin ist es später Abend, ob wir also überhaupt noch jemanden antreffen ist fraglich. Und ich könnte neue Zauber memorieren.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 21.04.2006, 23:39:28
 "Ich würde bis morgen warten."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 21.04.2006, 23:51:32
 Bei der Antwort von Nikodemus nickte Arthur.

"Nun, ich denke auch, daß morgen besser wäre. Auf jeden Fall will ich noch schnell unseren kriegsgeschmiedeten Freund vollends heilen."

Mit diesen Worten begann der Priester, seinen Zauber zu wirken...
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.04.2006, 01:02:15
 "Ich wäre einverstanden," nickt Hanajima, "sehr löblich, dass Ihr nicht in angeheitertem Zustand aufklären wollt," merkt sie auf Mallens Bemerkung bezüglich des Bieres an.
"Ich schlage vor, wir treffen uns morgen zur sechsten Stunde wieder hier, an dieser Straßenecke."

Kriegsgeschmiedeter 'Freund'? Kriegsgeschmiedeter Narr würde ich eher sagen, denkt sich die Exhenkerin derzeit, als sie Arthurs Vorhabensäußerung vernimmt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 22.04.2006, 15:36:52
 Ich verhalt mich immer löblich... Das mit dem Kriegsgeschmiedeten hät ich schneller und besser hingekrigt, aber was will man von einem Kleriker erwarten.

"Bin einverstanden. Also dann bis morgen. Wirt! Was bekommt ihr"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 23.04.2006, 20:10:27
 "Heilen gut." bestättigt CLB-24 kurz. "Morgen, sechste Stunde hier, CLB-24 wird hier sein."-"Wirt zahlen"

CLB-24 steht auf und verlässt die Taverne und schlendert langsam durch die Vertrauten Straßen. Vielleicht habe ich endlich wieder einen Zweck, vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 23.04.2006, 22:24:23
 "Also gut, ich freue mich, dass es mit der Organisation so gut läuft," lächelt die sonst so kühl und distanziert wirkende Frau knapp und erhebt sich von ihrem Platz. Sie schnallt den Schild und den seltsamen Anderthalbhänder mit der abgerundeten Spitze an die Halterungen am Rücken und bezahlt den vom Wirt verlangten Preis.

"Bis morgen, eine gute Nacht wünsche ich euch, Bürger," verabschiedet Hanajima sich und begibt sich ohne Eile, sich stets nach Gewohnheit aufmerksam umschauend, zu ihrer Wohnung in Tavicks Landing.

Wenigstens habe ich nun eine sinnvolle Beschäftigung, fast hätte ich die vier Wochen hoffnungslos verloren geglaubt. Ich wünsche nur, diese blöde Maschine macht keine Dummheiten, sonst wird sie ihr blaues Wunder erleben... Düstere Gedanken beschleichen bald den Geist der Karrnatherin, Erinnerungen aus den alten Tagen, gerechte und ungerechte, aber zumeist gnadenlose und grausame Urteile, und deren Ausführungen... Sie schüttelt den Kopf und beschleunigt ihren Schritt, erst als sie an einer Taverne vorbeigeht, aus der laute, qualitativ hochwertige Musik ertönt, hellt sich ihre Miene etwas auf.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 24.04.2006, 18:38:06
 Am nächsten Morgen gegen der sechsten Stunde befindet sich der Kriegsgeschmiedete an der besagten Straßenecke. Er sieht aus wie eine übermannsgroße, adamantine Statur, nur die Bewegung seiner Augen lässt auf anderes schließen, er hällt nach den Anderen ausschau.

Die ganze Nacht war er durch Sharn gestampft und hatte sich neue Ebenen erschloßen und im seinem Kopf verzeichnet.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 24.04.2006, 20:02:16
 Auch Arthur verläßt mit den Anderen die Taverne. Bevor er sich zur Ruhe begibt, memoriert er seine Zauber neu, um für den nächsten Tag gerüstet zu sein.

Am nächsten Morgen findet er sich zur vereinbarten Stunde am Treffpunkt ein, wo der Kriegsgeschmiedete bereits wartet. Mit einem freundlichen "Guten Morgen" gesellt der Priester sich zu ihm.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 24.04.2006, 20:57:51
 "Grüße. Status? Bereit für Intervention im Notfall" fragt der Warforged routiniert. Kurz ballt er eine Faust, wenige augenblicke danach ist er wieder in der Ausgangsstellung

Mal schauen wie lange dieser schwache Fleischling diesmal steht, wenn es zu einer weiteren Auseinandersetzung kommt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 24.04.2006, 21:04:31
 Status? Bereit für Intervention im Notfall? Diese militärisch-knappe Ausdrucksweise kann schon verwirrend sein!

"Äh, ja, danke, es geht mir ganz gut. Und ich denke mal, ich bin bereit zu heilen, wenn es nötig sein wird."

Arthur sieht sich um, ob von den Anderen schon etwas zu sehen ist.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 24.04.2006, 21:07:48
 Pünktlich erscheint die frisch und ausgeschlafen wirkende Stadtwächertin am vereinbarten Treffpunkt. Da sie schon seit anderthalb Stunden wach ist - im Krieg hat die Karrnatherin gelernt, mit nur wenig Schlaf auszukommen - hat sie bereits gefrühstückt und sich geistig auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet.

"Guten Morgen," grüßt sie in recht ausdrucklosem Ton, "ich hoffe die anderen werden bald eintreffen." ...und ich hoffe, die Blechdose benimmt sich diesmal.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 24.04.2006, 21:10:48
 "Guten Morgen, ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen", erwidert Arthur höflich auf den Gruß der Wächterin.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 24.04.2006, 21:49:25
 Etwas verspätet erreicht auch Mallen den Treffpunkt:
"Morgen, hab ein wenig verschlafen. Wie es aussieht müssen wir nur noch auf Nikodemius warten um aufzubrechen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 24.04.2006, 22:03:28
 "Macht Euch über mich keine Sorgen, der Schlaf hat mehr als gereicht," antwortet Hanajima etwas überrascht - jemand erkundigt sich nach ihrem Empfinden, das ist ja was ganz neues. Doch was "gut schlafen" heißt, weiß die Exilantin kaum, zu oft plagen sie unruhige Träume oder komplett traumlose Nächte voller Vergessenheit.

"Pünktlichkeit ist eine Tugend, die gelernt sein will," zuckt die auf Mallens Festellung hin mit den Schultern, "es wäre ehrenhaft von diesem Nikodemus, wenn er sich nicht allzu sehr verspäten würde."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 26.04.2006, 16:53:44
 Auch Nikodemus erreicht zügig laufend die restliche Gruppe.
"Guten Morgen zusammen, wie geht es Euch?
Enschuldigt meine Verspätung, aber ich habe noch bis spät in die Nacht versucht, Informationen zu sammeln und habe irgendwie die Zeit vergessen und dann verschlafen. Und dann macht dieser Karneval ja jede schnelle Reise zu nichte. Ich hasse dieses Fest!
Habe ich ansonsten etwas verpasst?
Naja, dies können wir aber auch auf dem Weg klären. Unser nächtes Ziel wird doch der Drachenturm sein,oder?
Hier ist übrigens Euer Geld zurück. Der Wirt hat uns gestern eingeladen.
Komisch, oder?
Naja, lasst uns los ziehen. Ich kenne den Weg. Oder wollen wir unsgemeinsam eine Luftkutsche leisten? Wäre bei diesem Stadtfst wahrscheinlich das einzig Vernünftige..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 26.04.2006, 19:06:10
 "Eure Verspätung sei entschuldigt, wenn dahinter wirklich solcher Einsatz steckt," nickt Hanajima Nikodemus zu, "Das mit der Luftkutsche ist eine gute Idee, damit gehen wir hinderlichen Prozessionen aus dem Weg."

Gewohnheitsgemäß blickt sie sich um, als stünde sie Wache, und richtet dann fragende Blicke an ihre Gefährten. "Seid ihr soweit? Können wir?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 26.04.2006, 19:09:21
 "Können auch laufen." CLB-24 baut sich zu seiner vollen, immensen Größe auf: "Niemand steht CLB-24 im Weg, bleibt hinter mir und ihr bleibt unbehelligt."

Warum Geld ausgeben, wenn es keine Probleme gibt, wozu die Hektik, Schädel zu spalten gibt es früh genug.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 26.04.2006, 19:22:38
 "Ich find CLB hat recht. Wir können auch laufen. Wenn er den weg frei macht, bleibt bestimmt niemand freiwillig stehen. Außerdem stärkt die Bewegung die Ausdauer, man weiss nie wofür mans braucht."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 26.04.2006, 19:31:34
 Nikodemus reagiert schulterzuckend:

"Wegen mir. Von mir aus können wir auch laufen.

Dann aber los!"

Er nickt Hanajima Guillotin zu.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 26.04.2006, 20:22:14
 "Die paar Münzen für die Kutsche würden uns weder ärmer noch schwächer machen," erwidert die Stadtwächterin, wie gewohnt kühl und distanziert, "aber ihr wollt anscheinend mit der Stirn voran gegen die Wand laufen, wo es gar nicht so nötig ist. Was solls," zuckt sie mit den Schultern, "gehen wir, aber wehe jemand fängt einen unnötigen Streit inmitten der Betrunkenen an."

Bei den letzten Worten schaut die Karrnatherin vor allem CLB-24 direkt an. Von dem Kriegsgeschmiedeten erwartet sie jede erdenkliche Dummheit, die man mit einem Zweihandschwert anstellen kann.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 26.04.2006, 22:28:45
 "Dann laßt uns aufbrechen und keine Zeit mehr vergeuden."

Arthur ist neugierig, ob ihre Nachforschungen im Hause Medani ihnen weitere Informationen bringen werden.

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 27.04.2006, 21:50:30
 Der Fußmarsch durch die Stadt verläuft schwerer und länger als geplant.
Andauernd wird die Gruppe von einem tanzenden Mob oder von betrunkenen Feiernden aufgehalten oder muss sich durch eine Menschenmenge hindurchdrücken.
CLB-24 und Arthur haben es sogar noch schwieriger und werden mehrfach mit Dingen beworfen, bespuckt oder beschimpft.
"Möge die Furie Eure niedere Kirche vernichten und das Feuer auspusten!"
"Dreckige Maschine"
"Verp... Euch!"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 27.04.2006, 21:59:35
 Langsam aber konstant bewegt sich die Maschine durch die Menschenmassen, links und recht schubst CLB-24 Leute aus dem Weg, einige der Beleidiger werden mit guten Kopfschmerzen wieder zu sich kommen. Nach langer Zeit ist die 'Reise' endlich geschafft.

"Menschen sind so irrational und hinderlich." stellt die Maschine fest.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 27.04.2006, 22:06:43
 Nikodemus seufzt schwer.
"Mit einer Luftkutsche wären wir schon längst dort. Stattdessen sind wird schon seit Stunden unterwegs und werden auch erst in zwei Stunden am Drachenturm sein."

Nikodemus überprüft regelmäßig, ob sein Geldbeutel und sein restliches Hab und Gut unter seinem stramm gezogenen Mantel noch am richtigen Platz ist.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 27.04.2006, 23:48:48
 "Ich habe euch ja gesagt, wie es besser wäre, aber ihr wolltet nicht auf mich hören. So sei es, ich werd's mir merken," stellt Hanajima fest, obwohl sie selbstsicher in ihrer Rüstung durch die Menge stolziert ist, sich stets kritisch umschauend.

Die Hälfte von dem Gesocks sollte man für eine Woche verhaften, mindestens.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2006, 07:30:13
 Endlich erreichen die Helden den Drachtenturm District von Sharn.
Auch hier ist der Karneval in vollen Zügen.
Von weiten ist schon der Eingang des Hauptgebäudes Medani in Sharn erkennbar.
Vier Halbelfen halten vor dieser Tür Wache. Sie tragen alle die Uniform des Hauses Medani. Eine Absperrung verhindert, dass der Pöbel zu nahe kommt.
Mitten im Gedränge der feiernden Menschenmasse, bemerken Arthur, Nikodemus, CLB-24 und Hanajima, dass sie von zwei Gestalten verfolgt werden.
Mallen dagegen ist darauf bedacht und viel zu beschäfigt, nicht in Exkremente zu treten oder beraubt zu werden.
Schulterzuckend gibt er zu:"Endlich sind wir da. Ihr habt mich überzeugt, nächstes mal fliegen wir."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 28.04.2006, 09:40:56
 Was sie bloß im Sinn haben... gewiss nichts gutes.

Abrupt dreht sich Hanajima zu den Verfolgern um und spricht sie unvermittelt an: "Was wollt ihr, Bürger?! Sprecht, oder unterlasst die Verfolgung!" Innerlich macht sie sich auf die Flucht der zwielichtigen Gestalten gefasst und holt die Signalpfeife aus dem Gürtelbeutel.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 28.04.2006, 13:03:30
 Was für ein grauenvoller Marsch!

Nach vier mühsamen Stunden Fußmarschs und all den Beleidigungen und Anfeindungen ist Arthur froh, jetzt endlich am Ziel zu sein. Plötzlich hat Arthur das Gefühl beobachtet zu werden. Er wirft einen Blick über die Schulter und bemerkt in der Menge zwei Gestalten, die ihnen zu folgen scheinen. Nach einigen weiteren Schritten und einem zweiten Blick ist er sich sicher. Da dreht sich die Stadtwächterin plötzlich zu den Beiden um, und spricht sie an...

Arthur fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Warum folgen die Beiden ihnen? Ob sie ihnen folgen wegen dem, was sie vorhaben? Oder sind es einfach nur Taschendiebe? Aber würden sich zwei Taschendiebe an eine so starke Gruppe wagen?

Der Priester ist innerlich angespannt und rechnet mit dem Schlimmsten, seine Hand wandert unauffällig zum Heft seines Schwertes. Arthur beginnt sich auf seine Zauberr zu konzentrieren...
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 28.04.2006, 13:47:27
 Doch in diesem Moment sind die Verfolger plötzlich wie vom Erdboden verschwunden.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2006, 11:47:31
 In diesem Moment werden die Wachen des Hauses Medani auf die Gruppe aufmerksam.

"Halt, stehen bleiben! Was wollt ihr?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 29.04.2006, 13:40:31
 Was hatte die denn, habe ich was verpasst? Immerhin sind wir am Ziel. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu den Wachen:
"Ah, seid gegrüsst. Wir würden gerne in ihrem Haus in einer wichtigen Angelegenheit vorsprechen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2006, 13:50:40
 Eine Halbelfin übernimmt das Wort:
"Das Haus empfängt z. Zt. keine Gäste. Nur Mitglieder haben Zutritt.
Allerdings könntet ihr einen Termin vereinbaren. Dafür bräuchte ich allerdings Eure Ausweise!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 29.04.2006, 15:13:56
 Die ganze Sache wurde immer rätselhafter. Warum hatte man sie verfolgt? Ganz in Gedanken versunken hat Arthur zunächst überhört, daß sie von den Wachen des Hauses Medani angesprochen worden waren, jetzt wendet der Priester sich den Wachen zu und sagt würdevoll:

"Nun, mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme. Hier ist mein Ausweis. Wir kommen in wichtiger Angelegenheit und müssen dringend mit dem Vorstand des Hauses Medani sprechen. Bitte, habt die Güte uns anzumelden."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2006, 02:11:22
 Zwei der Medani-Wachen rollen mit den Augen, während die Halbelfin die Augen zusammen kneift zu schmallen Schlitzen.
"Wir handeln auf Baron Trelib d'Medani höchstpersönlicher Anweisung und Befehl. Er befindet sich zur Zeit hier. Selbst König Boranel müßte einen Termin haben. Über die Dinge, über die ihr reden wollt, weiß unser haus Bescheid. Habt Dank! Wir werden nach Euch einen Boten schicken, sobald ihr Audienz bekommt bzw. bekommen solltet."

Nikodemus gibt schmunzelnd als reaktion zurück, währned er seinen Ausweis der Elfin zeigt.
"Nun gut, ich hoffe der Ruf Eures Hauses ist gerechtfertigt und ihr werdet uns alle finden, genauso wie die sechs ausgebrochenen Verbrecher. Schönen Tag noch..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 30.04.2006, 11:13:00
 Diese sturen, dickköpfigen Oger!

Arthur kann es nicht fassen, daß man sie so einfach abspeißt, aber was soll er tun?

"Dann ist das Haus Medani offensichtlich nicht daran interessiert, die Gefangenen wieder einzufangen? Ich frage mich, was die Leute denken werden, wenn diese Geschichte allgemein bekannt wird. Wahrscheinlich wird euer Haus in Zukunft sehr viel weniger Geschäfte machen, aber wenn ihr keine Hilfe wollt... So lebt dennn wohl!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2006, 13:51:29
 Die Halbelfin läßt diese Provokation nicht auf sich sitzen.
"Das Haus Medani kümmert sich selbst um die Gefangennahme der sechs Schwerverbrecher. Schließlich haben wir sie ja schon einmal eingefangen. Oder habt ihr das damals gemacht?
Wie kommen aber auf Euch zurück, falls wir das Problem Anfängern überlassen wollen.
Ansonsten kann ich Euch nur davon abraten, die Sache publik zu machen. Dies könnte unangenehm werden, Arthur al´Mantragor."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 30.04.2006, 16:19:48
 "Kümmert sich das Haus bei der Suche nach ihnen genauso gut, wie bei ihrer Bewachung? Wenn ja, dann könnte es für euch schwierig werden einen Erfolg zu verbuchen, schließlich scheint ihr ja einen Verräter in den Reihen zu haben, da ja ales  so streng geheim war."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2006, 16:33:26
 Ein männlicher Halbelf mit schulterlangen schwarzen Haaren und spitzen Kinnbart zieht innerhalb einer halben Sekunde sein verziertes Kurzschwert und richtet es auf Mallen. In seinem Gesicht spiegelt sich Zornesröte ab, was das Gesicht dieses reifen Elfen beunruhigend steht:
 "Erst die Androhung des Rufmordes und jetzt das! Ihr solltet Eure Zunge hüten! Ihr befindet Euch z.Zt. schon ein paar Meter auf dem Privatgelände des Hauses Medani. Hier gelten unsere Gesetze! Und eine weitere Entgleisung von Euer Seite und Eurer Körper beinhaltet keine Zunge mehr, Mensch mit schwarzen Hut, der scheinbar dahinter etwas zu verbergen hat..."

Die Halbelfin setzt nach.
"Große Worte, aber zu feige den Ausweis vor zu zeigen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 01.05.2006, 12:40:05
 Soviel Ignoranz und Dummheit muß doch wehtun!

Aber eigentlich versteht Arthur die Wachen, immerhin muß das Haus Medani fürchten, daß sein Image Schaden nimmt durch diesen Ausbruch. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!

"Oh Ihr kleingläubigen Geister, Ihr denkt doch nicht im Ernst, ein Priester der Silbernen Flamme würde Vergnügen aus kleingeistiger Rache ziehen? Das scheint mir mehr zu Euch zu passen. Der Vorfall gestern ist beobachtet worden, und zu viele haben es gesehen, als daß nicht jetzt schon halb Sharn darüber informiert ist. Doch dünkt es mich, daß die sechs Entflohenen noch lange Ihr Unwesen treiben können, wenn Ihr auch weiterhin jede Hilfe aus falschen Stolz ablehen wollt. Natürlich habt Ihr die Sechs schon einmal eingefangen, und ich bezweifle nicht, daß Ihr sie auch irgendwann noch einmal einfagen könnt, doch sie sind Euch auch schon einmal entflohen und werden daß auch wieder tun, zumal sie wohl Hilfe von außen hatten. Was mein Gefährte zum Ausdruck bringen wollte, ist, daß scheinbar `geheime`Informationen nach außen gedrungen sind, weshalb außenstehende ´Ermittler´ vielleicht erfolgreicher arbeiten könnten. Denkt mal darüber nach."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 01.05.2006, 14:17:39
 "Das werden wir. Bis dahin: Auf Wiedersehen! Und passt auf: Einer der Sechs ist ein bekannter Serienkiller an Klerikern der Silbernen Flamme."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 01.05.2006, 15:12:41
 "Nun, dann steigen ja meine Chancen, ihn vor Euch zu finden!"

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen wandte Arthur sich an seine Gefährten.

"Ich glaube nicht, daß wir hier viel sinnvolles hören werden. Vielleicht sollten wir uns woanders umhören, was meint Ihr?"

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 01.05.2006, 16:45:47
 Der Halbelf, welcher seine Waffe blank gezogen hat, wendet seinen Blick von Mallen ab und lächelt Arthur hinterher.
"Ihr vor uns? Das ich nicht lache. Wie es aussieht, kennt ihr Euren wahren Ziele nicht einmal untereinander?!"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 01.05.2006, 17:48:18
 "Können ja ne Wette abschließen... fünfzig Galifars auf uns. Mit unserem Kleriker als Lockvogel werden wir wohl schneller sein.""
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 01.05.2006, 22:31:16
 "Naja, könnte passieren. Nicht umsonst sagt man, dass der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet. Naja ihr, ein metallischer Kriegshenker, ein arroganter Kleriker, eine Stadtwache mit tragischem Hintergrund, ein neugieriger Schnüffler und ein Mensch mit besonderen Vorfahren seid echt die Bauern unter den Bauern in diesem unsrigen Geschäft.""
Die Halbelfen fangen allesamt an zu lachen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 01.05.2006, 22:59:44
 "Präzisieren Sie, war das eine Beleidigung. Setzten Sie CLB-24 mit einem Bauern gleich, dumm ist eine Beleidigung. Treten Sie vor und verteidigen Sie sich." CLB-24 baut sich zu seiner vollen Größe auf, seine Beine stellt er in eine gute Position um schnell reagieren zu können.

"Erklären Sie sich." fordert er die Wache auf.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 01.05.2006, 23:25:33
 "Okay ich erkläre mich: Ihr CLB-24 seid wirklich kein Bauer. Schlimmer noch-ihr seid die Kartoffel!"Kurz lacht der Halbelf, jedoch wirklich nur kurz. Seine Stimme wirkt sehr wütend: "Und jetzt verschwindet, bevor ich magische Schutzmaßnahmen gegen Euch betätigen muss!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 02.05.2006, 15:36:56
 Kalt und diszipliniert blickend, hat Hanajima den Wortgewandteren unter den 'Ermittlern' die Verhandlung überlassen und sich lediglich darauf beschränkt, stumm den Ausweis vorzuzeigen. Da sie Situation im Augenblick jedoch ins Chaos auszuufern droht, baut sich die gepanzerte Dame vor dem kurzschwertschwingenden Wüterich auf.

"Ihr betreibt Rufmord an euch selbst, Halbelf, wenn ihr in Eurer Arroganz jene beleidigt, die in Frieden eine Audienz ersuchen und keiner einzigen Formalität zuwiderhandeln. Im Übrigen, über meine Vergangenheit empfehle ich Euch zu schweigen." Die Worte der Karrnatherin fallen knapp aus, doch der stählern harte Blick in ihren Augen, den Augen, welche Krieg, Tod, Auseinandersetzungen und Ungerechtigkeit öfter gesehen haben als es für einen Menschen gut sein kann, verleiht ihrer Stimme Gewicht. Diese respektlosen Schnüffler! Ich wünschte mir, sie würden ihre feinen Nasen nicht in Angelegenheiten jener stecken, die sie keinen Deut angehen!

Anschließend, ohne weitere Beleidigungen abzuwarten, wendet sich die Stadwächterin an die Halbelfin: "Nun denn, wäret Ihr so höflich, uns so schnell wie möglich anzumelden?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 02.05.2006, 18:48:49
 "Frage. Kann eine solche Beleidigung eine Kampfhandlung nach sich ziehen?" fragt CLB-24 seine 'Kameraden'.

"Wenn ja bitte zieht eure Waffe, damit ich nicht gegen einen ubewaffneten kämpfen muss."

CLB-24 guckt zuerst zu seinen Kameraden und wartet eine Bestättigung ab, danach starrt er die Wache an, ohne auch nur eine Gefühlsregung zu zeigen, immer bereit sein Schwert zu ziehen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 03.05.2006, 17:11:39
 Flüsternd an CLB-24 gerichtet: "Ich brauch keine Waffen..."
An die Halbelfen:"Vielleicht sollten wir wirklich zur Normaität zurückkehren. Also, wir wünschen eine Audienz und würden uns geehrt fühlen, wenn sie unser Anliegen vortragen würden. Die Angelegenheiten mit denen wir sie belästigen sind nach unserer Ansicht nicht nur für uns, sondern auch für ihr Haus und möglicherweise für ganz Sharn von Belang. Wir würden sie daher gern ersuchen unseren Ersuch statt zu geben.
Ach so ja, das Angebot mit der Wette steht noch..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 03.05.2006, 18:11:50
 Arthur hat zuletzt schweigend zugehört, die Arroganz der Wächter des Hauses Medani hat ihm den Atem verschlagen. Und mich bezeichnen die als arrogant!? Ich habe mal in alten Schriften etwas über einen Zauber namens ´Zwingtanz´gelesen, schade, daß ich den nicht beherrsche... Kurz ist der Priester versucht, seine Waffe zu ziehen und CLB-24 damit das Zeichen zum Kampf zu geben, aber damit würden sie sich nur auf die selbe Stufe stellen wie diese... dieses Pack! Also schluckt der Priester seinen Ärger hinunter, aber eine kleine Spitze gegen die Wächter kann er sich denn doch nicht verkneifen.

"Ich steige bei Eurer Wette mit ein, wenn Ihr erlaubt, Freund Mallen. Und daß einer der Sechs es besonders auf Priester der Silbernen Flamme abgesehen hat, liegt wohl daran, daß er sie besonders fürchtet und deshalb haßt."

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 03.05.2006, 18:30:05
 "Behaltet eure Waffen, wo sie gerade sind," widerspricht Hanajima CLBs Aufforderung, "hier wird nicht gekämpft, und hoffentlich nicht weiter beleidigt."

An die Halbelfen gewandt, fragt die Karrnatherin ein letztes Mal: "Wir haben euch unsere Kompetenzen angeboten, und einen Termin ersucht. Sagt uns bitte, ob wir mit einer positiven Antwort rechnen können, und dann werden wir das Gelände verlassen."

Dank ihrer kriegs- und dienstgestählerten Disziplin steht die Exilantin einem Wutausbruch fern, sie ist noch nicht einmal wirklich verärgert - aber ein Urteil über das hochnäsige Halbblutpack, vor allem seine gegenwärtigen Vertreter, hat sie sich bereits gebildet.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 03.05.2006, 20:59:52
 "Folgt mir einfach."

Nachdem Nikodemus außer Hör- und Sichtweite des Hauses Medani ist, meint er:
"Ich werde mich mal etwas hier in Sharn umhören. Es gibt bestimt Freunde von unseren Jungs, die ihnen helfen. Und es gibt Feinde von Ihnen, die mir hoffentlich etwas darüber erzählen können. Wir als Gruppe wären aber zu auffällg..."
Einen Kleriker kann ich jetzt nicht gebrauchen. Eine Wache auch nicht. CLB ist zu auffällig.
"Hanajima, Ihr könntet versuchen, bei der Wache etwas herauszufinden. Weswegen sie verurteilt worden sind, ob es Hinweise auf gemeinsame Kontakte gibt und dergleichen.
Mallen, könntet ihr mich begleiten. Etwas Unterstützung kann nicht schaden."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 04.05.2006, 18:00:25
 Solange er was vernünftiges vorhat
"Ich werde sehen, was ich tun kann. Auf dieses Pack sollten wir jedenfalls nicht hoffen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 04.05.2006, 20:21:04
 "Dann lasst mich mal nachdenken:"

Wer könnte mir etwas über Srimshaw sagen
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 05.05.2006, 16:48:13
 "Nun gut, wenn wir uns hier wohl trennen, dann sollten CLB-24 und ich wohl an den Ort des Geschehens zurück und uns da umhören, vielleicht hat ja jemand etwas beobachtet. Auch wenn ich nicht glaube, daß dabei viel rumkommt, sollten wir es versuchen. Begleitet Ihr mich, CLB-24? Und wo und wann treffen wir uns wieder?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 05.05.2006, 19:13:42
 "Bei Sonnenuntergang im Kleeblatt. Bis dahin müsste ich ein paar Dinge herausgefunden haben."  
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 05.05.2006, 19:40:37
 Hanajimas harte Ansprache treibt den Halbelfen die Schamesröte ins Gesicht. Auf ein kurzes Handzeichen der Halbelfin ziehen sich die restlichen Wachen zurück und ignorieren die Provokationen der Gruppe. Die Halbelfin selbst mustert sonderbar gelassen alle, die Ihr gegenüber stehen und antwortet:
"Ihr solltet Euren Kriegsgeschmiedeten besser unter Kontrolle halten."

Sie schaut noch einmal Hanajima an und sagt nur "Positiv"
Dann wendet sie sich ab und nimmt ihre alte Position vor dem Eingang ein.

 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 05.05.2006, 20:02:26
 CLB-24 entspannt seinen Körper sichtlich.

"Gut treffen vor dem Kleeblatt, Sonnenuntergang." wiederhlot der Warforged.

"Ich werde den Priester begleiten, nur für den Fall das ihr die Wette gewinnt und die dicksten Kartoffeln habt."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 05.05.2006, 20:34:40
 Nikodemus führt Mallen durch ein Gewirr von Straßen hindurch. Nach ungefähr 2 Stunden bleibt er vor einer kleinen Tür in einem Turm stehen.
"Wartet hier, Mallen. ich besuche kurz einen Freund von mir"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 05.05.2006, 20:47:43
 Nikodemus betritt das schummrig und schlecht ausgeleuchtetes Zimmer des alten Halborks. In dem Zimmer findet man nur einen groben Holztisch, zwei dazu passende Stühle und ein selbstgezimmertes Regal mit allerlei merkwürdigen Zutaten darauf. in einer Ecke steht ein verrosteter Ofen, daneben steht ein zweiter, kleinerer Tisch, der offensichtlich als Altar dient. Das Licht, das durch die schmale Luke über der Tür fällt, taucht den kleinen Raum in ein mystisches Halbdunkel. Der begrüßt ihn mit den Worten: "Hallo, junger Freund. Benötigt ihr wieder mal meine Dienste. Setzt Euch und lasst Eure Wunden sehen."
...
Nachdem Nikodemus sein Anliegen vorgetragen hat meint der Halbork nur:
"Srimshaw ... hmmm ... der Albino."
Nach kurzem Nachdenken fährt er fort:
"Srimshaw ist ein Gargoyle. Er hat seine Farbe wegen einer sehr seltenen Krankheit verloren und ist jetzt ein Albino. Er hasst Kleriker mit Hingabe, vor allem die der Silbernen Flamme. Er ist ein Mörder und ein Sadist. Er liebt es seinen Gegnern Qualen zuzufügen, sie leiden zu sehen und dann genüsslich umzubringen.
Wenn Ihr ihn sucht, was ich nicht hoffe, findet ihr ihn wahrscheinlich an den Landungsbrücken.
Mehr weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich konnte Euch helfen."

Er begleitet Nikodemus zur Tür. "Ihr entschuldigt mich jetzt. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 06.05.2006, 02:27:02
 "Sehr gut, wir haben uns verstanden," nickt Hanajima der Halbelfin zu und dreht sich dann zu Nikodemus um, um sich einverstanden zu erklären: "Gut, es sollte ertragreicher sein als Nichtstun. Bis heute Abend."

Nachdem sie sich verabschiedet hat, begibt sich die Karrnatherin, ein wenig in Gedanken versunken, aber gewohnheitsgemäß wachsam, zum Stadtwachenhauptquartier, um dort nach bestem Wissen und Gewissen nachzuforschen. Verwunderte Blicke und Kommentare, á la 'Du hast doch Urlaub, entspann' dich mal!' tut sie stets müde winkend ab. "Ich kann nicht tatenlos umhersitzen, erst recht nicht wenn in Sharn Chaos auszubrechen droht," erklärt sie knapp.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 06.05.2006, 15:59:05
 Mallen wartet vor der Tür und passt auf, ob er etwas verdächtiges sieht. Als Nikodemius herauskommt fragt er ihn:
"Und, was herausgefunden? Wenn ihr das nächste mal jemanden besucht, komme ich aber mit rein. Ist ziemlich langweilig draussen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 06.05.2006, 16:23:42
 Mallen schaut sich kurz um, ob sie beobachtet werden, aber sein Blick bleibt bei zwei hübschen jungen Elfinnen hängen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 06.05.2006, 16:58:37
 "Beim nächsten mal könnte es auch besser sein, wenn Ihr mitkommt."

Nikodemus wiederholt, was der Halbork erzählt hat.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 06.05.2006, 16:59:22
 Nun mal Schauen, ob mir jemand einfällt, der was über Rrreeyln weiss.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 06.05.2006, 17:08:03
 Nikodemus und Mallen stöbern über den nächsten großen Marktplatz nach potentiellen Informaten.
Die Stände befinden sich auf Grund der riesen Orgie der Stadt unter Bewachung verschiedener Söldner. Doch die Kunden bleiben aus und das einzige Volk, welches den Marktplatz füllt, sind feiernde Menschen.
In einer kleinen Seitengasse werden sie auf einen Menschen mit roten Augen aufmerksam. Der Geruch von Schwefel ist trotz verschiener Duftöle auf der Haut des Menschen riechbar.
Flüsternd mit einer rauhen tiefen und gänzehaut bringenden Stimme richtet er sein Wort an die beiden.
"Kkaannnnn ich Eeeuuuch helfen?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 06.05.2006, 19:02:24
 Arthur und Clb-24 begeben sich zurück an den Ort des Ausbruchs. Auf der Straße bleibt der Priester gedankenverloren stehen und sieht sich um. Dann wendet er sich an den Kriegsgeschmiedeten.

"Ich denke, wir gehen zuerst zum Ledermacher, als nächstes zum Waffenschmied und zuletzt in die Taverne, da wir uns dort mit den anderen wieder treffen sollen."

Arthur betritt den Laden des Ledermachers...
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 07.05.2006, 08:12:22
 "Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Informationen."

Jetzt sieht Mallen, wieso ich ihn dabei haben wollte.

Nikodemus schaut sich vorsichtig um.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

"Könnt ihr mir etwas über Rrreeyln, den Freilüftigen sagen? Oder über einen der anderen Ausbrecher?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 07.05.2006, 15:12:10
 Der rotäugige Mensch grinst gierig und zieht sich seine schwarze Kapuze wieder etwas mehr über seinen Schädel:

"Informationen über diese sechs Verbrecher meint ihr? Was ist euch diese Information denn wer?"

Dabei bleckt er kurz seine spitzen Zähne.



Arthur und CLB-24 betreten den leergefegten Tatort.
Die ganze Straße macht einen toten Eindruck. Scheinbar haben alle Geschäfte und die Taverne geschlossen. Als Arthur versucht die Tür zu öffen bestätigt sich seine Vermutung, dass sie abgeschlossen ist.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 07.05.2006, 18:40:32
 "Ich würde mich das 10 Galifar kosten lassen, es sei denn, Ihr überzeugt mich, das Eure Informationen mehr wert sind!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 07.05.2006, 19:30:27
 "Oder könnten wir euch auch anders als mit Geld helfen, einen Gefallen zum Beispiel..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 08.05.2006, 16:43:42
 Nach dem der Laden des Ledermachers verschlossen ist, probiert vorsichtshalber Arthur auch den Laden des Waffenschmieds und die Taverne...  
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 09.05.2006, 19:38:34
 Arthur findet alle Türen verschlossen vor. Die Gasse scheint ausgestorben zu sein.



Der dämonische Mensch verfällt in ein tiefes Grollen.
"Was sollte mir ein Gefallen von euch nutzen? Ihr seid nichts wert!

Und für 10 Galifars kann ich euch nur Informationen über eine Person geben. Also meine Frage: Über wen wollt ihr was wissen?"

Dabei streckt er seine Hand mit langen Fingern nach Nikodemus`Geldbeutel aus.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 09.05.2006, 21:17:07
 "Zunächst über Mange. Hier ist euer Drache."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.05.2006, 02:34:16
 Nachdem die Läden geschlossen und niemand auf der Straße unterwegs ist, wendet Arthur sich an CLB-24.

"Nun, es sieht so aus, als ob wir hier nicht weiterkommen. Hast du einen Vorschlag? Ansonsten fällt mir nur der Tempel der Silbernen Flamme ein, vielleicht wissen sie da über etwas, daß uns weiterhilft."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 10.05.2006, 10:09:56
 Wie ein dunkler, riesiger Schatten ist CLB-24 dem Priester der Flamme bisher gefolgt: "Ich habe mal in einem Gefängnis als Wärter gearbeitet, leider gab es einen Zwischenfall seitdem sieht man mich dort nicht mehr gerne, sollte es von Nöten sein können wir auch dort nachfragen. Aber zuerst den Tempel besuchen."

Damit wartet CLB-24 bis der Priester die Richtung vorgibt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.05.2006, 14:47:54
 "Nun gut, dann können wir vielleicht anschließend noch das Gefängnis aufsuchen, falls wir im Tempel nicht weiterkommen."

Damit machen sich die beiden auf den Weg zu einem der hiesigen Tempel der Silbernen Flamme.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 10.05.2006, 20:31:03
 "Nennt uns einen Preis für Informationen über alle entflohenen Verbrecher, dann können wir das ganze vielleicht abkürzen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2006, 12:53:08
 Der Informant steckt geschwind den Platindrachen an.
"Nunja, auch wenn dies nur ein allgemeiner Hniweis ist. Alle Verbrecher haben eine Sache gemeinsam: Sie wurden alle von einer Person festgenommen.
Und für mehr Informationen sollte ich schon 12 Drachen springen lassen. Der eine Drache fühlt sich sonst alleine und die Zahl dreizehn ist meine Lieblingszahl.
Ansonsten verschwindet und vergesst dieses Gespräch."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2006, 13:01:26
 Nach einer halben Stunde monotonen Fussmarsch's erreichen CLB-24 und Arthur eine kleine Tempelenclave der Silbernen Flamme in einem kleinen Turm aus hochglanzpolierten Stahl und Metall.
Überall leuchten die Symbole der Flamme auf dessen Wand in einem tiefen blau pulsierend auf, als hätte der Turm einen eignen Herzschlag.
Zwei Wachleute patrollieren vor dem Eingang.
Als sie Arthur erkennen, verneigen sie sich kurz und öffnen die schwere Metalltür unter großem Kraftaufwand.
"Seid gegrüßt Bruder der Flamme! Trettet ein!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 11.05.2006, 13:09:11
 Hanajimas Gespräche führen sie zu immer mehr Kollegen und Vorgesetzten.
Bis sie auf einen Wachmann trifft, der mit dem Haus Medani eng zusammen arbeitet.
Diese Gnom, welche gerade in seinem Büro eine kurze Zwischenmahlzeit zu sich nimmt, schaut Hanajima skeptisch von oben bis unten an und eröffnet das Gespräch bevor sie etwas sagebn kann.
"Ich habe schon viel von Euch gehört, deshalb nehme ich Euren privaten Ehrgeiz für diesen Fall Euch nicht übel.
Ihr solltet nur nicht zu offen nach den Verbrechern suchen. Dies könnte für Euch auch hier ungesund werden.
Hier ist eine Akte mit meinen Notizen über die Sechs. Ihr könnt sie behalten.
Allerdings solltet ihr wissen, dass ihr mir von nun an einen großen Gefallen schuldet.
Ansonsten hat diese Unteredung niemals stattgefunden.
Und jetzt lasst mich weiteressen."
Mit fettigen Fingern überreicht er ihr die Akte.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 11.05.2006, 17:57:47
 "Seid auch Ihr gegrüßt. Möge das Licht der Flamme auf Euch scheinen."

Mit diesem Gruß betritt Arthur den Turm, den schweigsamen CLB-24 im Schlepptau. Im Inneren macht der Priester sich auf den Weg zum Abt dieser Enclave, um diesen sein Anliegen vorzutragen und um Hilfe und Informationen zu bitten.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.05.2006, 18:01:18
 Widerlich, überall stinkt es nach Korruption, rümpft Hanajima die Nase, bedankt sich dennoch beim Gnom: "Vielen Dank für die Materialien, Ihr könnt Euch meiner Zuverlässigkeit gewiss sein, wenn es um den Gefallen gehen sollte. Abmachung ist Abmachung. Und, keine Sorge, ich werde schon die Vernunft walten lassen, in meinem Bestreben, Gerechtigkeit walten zu lassen." Die Betonung auf 'Gerechtigkeit' zeigt unmißverständlich, dass die Karrnatherin von den geheimen Machenschaften in den Reihen der Stadtwache wenig hält.

Mit der Aktenmappe im Rucksack macht sich die Exilantin raschen Schrittes auf den Weg zu ihrer privaten Wohnung, um sich dort in aller Ruhe den Inhalt des Dokuments zu Gemüte zu führen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2006, 07:09:58
 Nachdem Hanajima die Akte mit aller Ruhe fertig gelesen hat, spürt sie die frostige Kälte in ihrem Herzen in ihren Kopf steigen.
Zu viele Morde und zu viel Leid sind dank dieser sechs Killer verübt worden.
Es wird Zeit für ihre gerechte Strafen... Die ehemalige Henkerin fängt an zu träumen.
Als Hanajima wieder ihre Gedanken zurück gelangt, werkt sie, dass sie vollkomen verschwitzt ist.
Die Vergangeheit läßt sie nicht ruhen.  
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2006, 07:16:52
 Nikodemus reibt sich gedankenverloren mit seinem linken Daumen und seinem Zeigefinger das Kinn, während er und Mallen durch die stinkenden niederen Gassen von Sharn schreiten.
Die Kondenz-Regen hat hier unten wieder unermütlich eingesetzt und versuch sie durch die Kleidung zu kämpfen.

"Dieser Regen! Mallen, habt ihr Hunger? Ich kenne auf dem Lumpenmarkt einen Stand wo es interessante und exotische Speisen gibt. Außerdem kann man dort gut Informationen sammeln. Jemand von den Goblins schuldet mir noch einen Gefallen. Ihr solltet nur auf Eure habseeligkeiten ein Auge haben und Euch nicht in irgendwelche Rätsel oder Glücksspiele hineinziehen lassen.
Ansonsten auf zum Durasharn-Turm."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2006, 07:21:45
 CLB-24 und Arthur durchschreiten den Zeremonieraum, welche fast das gesamte Gebäude einnimmt. Unzählige Ölmalereien, rauchende Weihrauchständer, Öllampen und verzierte Holzbänke schmücken diesen schlichten aber atemberaubenden Raum.
Vor dem Altar werden sie verbeugend von einer Person empfangen.
Der Abt, ein graubärtiger Mann in einem tiefblauen Robe, empfängt Arthur gerne und bietet ihm mit einer Handbewegung an, dass Brot mit ihm gemeinsam zu brechen und etwas Wein zu trinken.
Scheinbar ist der Abt stumm oder hat sich ein Schweigegelübte auferlegt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 12.05.2006, 14:06:37
 Was für ein perverser Haufen. Es wird mal Zeit, sie und ihre Befreier festzunehmen und in voller Härte über sie zu richten. Das Lesen der Akte hat Hanajima keine gute Laune beschert. Lustlos stärkt sie sich mit einem Apfel, säubert die während des Marsches verunreinigte Rüstung und begibt sich letztendlich zum verabredeten Treffpunkt. An der Pünktlichkeit der Exhenkerin gibt es auch diesmal nichts auszusetzen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 12.05.2006, 15:12:02
 "Etwas zu essen könnte nach dem Tag nicht schaden. Vielleicht finden wir mehr raus als bei dem Halsabschneider. Und danke für den Tipp."

Mallen kontrolliert noch einmal den Sitz seiner Ausrüstung und steckt seinen Geldbeutel vorsichtshalber in die Weste.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.05.2006, 15:40:10
 Arthur bedankt sich mit höflichen Worten bei dem Abt. Da dieser kein wort sagt, kommt der Priester anschließend sofort auf ihr Anliegen zu sprechen. Arthur erzählt dem Abt von den Geschehnissen des letzten Abend, von ihren dürftigen Informationen und ihren Vermutungen. Auch davon, daß einer der Entflohenen ein bekannter Mörder von Priestern der Silbernen Flamme sein soll. Arthur bittet den Abt um weitere Informationen, soweit möglich.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 12.05.2006, 17:39:21
 Der Abt klopft Arthur auf die Schulter und zuckt dabei resignierend mit den Eigenen.
Scheinbar hat die Kirche bezüglich dieses Themas nichts Interessantes zu berichten.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 13.05.2006, 09:49:28
 Am Lumpenmarkt angekommen, schaut sich Nikodemus kurz um. Schnell entdeckt er was er gesucht hat und geht auf einen abenteuerlich aussehenden Stand zu. Nikodemus sagte zwar, dieser Stand verkaufe Lebensmittel. Man kann sich aber bei einigen Waren nicht sicher sein, für wen diese Lebensmittel genießbar sind oder waren.

"Seid gegrüßt."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 13.05.2006, 13:25:59
 Beim Anblick einiger Waren wird Mallen ein wenig übel. Schnell sucht er sich etwas für Menschen geniessbar aussehndes zu essen aus.

"Ich nehme davon etwas. Wieviel bekommt ihr?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 13.05.2006, 18:41:37
 Der pockennarbige Goblin kratz sich über seine Bartstoppeln.
"Ah Nikodemus, wollt ihr einen Teller mit den fritierten Köstlichkeiten aus aller Welt genießen oder was verschafft mir die Ehre?"
Dabei spuckt er prüfend in eine große Pfanne mit alten heißen Fett, ob sie noch heiß genug ist.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 13.05.2006, 18:43:36
 Der Goblin schaut nasebohrend Mallen an:
"Für drei Doppelkronen bekommt selbst ihr Mensch soviel ihr nur essen könnt. Ich kann Euch das gewürzte Fleisch empfehlen."


Hanajima Guillotin wartet überpünktlich vor dem vereinbarten Treffpunkt.
Scheinbar haben die letzten Ereignisse, die Bewohner der Gasse in andere Straßen vertrieben.
Doch dies wirkt auf die ehemalige Henkerin aus Karrnath sehr sonderbar.
In diesem Augenblick kommt der gnomische Wachmann auf sie zu. Seine Flüstern ist trotz des Regens sehr deutlich und wirkt spöttisch.


"Und, wie laufen Eure Ermittlungen? Kann mir eigentlich egal sein.
Ihr solltet nur nicht ins Grass beißen.
Denkt nur an den Gefallen, den ihr mir schuldet. Ich habe Dolias Nain, diesem alten ehrlichen Dummkopf gesagt, dass er sich Eurer Hilfe nach dem Urlaub sicher sein kann. Ihr passt gut zusammen."

So schnell wie der Gnom erschienen ist, ist er auch wieder im Schutz des Regens außer Sichtweite gelangt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 13.05.2006, 22:01:15
 "Was auch immer, Gnom, ich halte mich an meine Abmachungen. Ob Ihr es für dumm haltet, obliegt Eurer Entscheidung. Gehabt Euch wohl." Doch da ist der kleine Wachmann schon verschwunden.

Obwohl ihr der Regen wenig ausmacht, begibt sich Hanajima dennoch unter die Plane eines Lokals oder ähnlichen Schutz, und wartet auf die restlichen Ermittler. Wer Gerechtigkeit mit Dummheit gleichsetzt, ist schon eine potentielle Gefahr. Was ist das nur für eine Welt, in der ich leben muss? In Gedanken versunken, dennoch instinktiv wachsam, steht die Karrnatherin da, die Hände verschränkt, der Blick von einer tiefen Traurigkeit erfüllt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 13.05.2006, 22:06:07
 "Schön,dass wir uns mal wieder sehen.
Dieses Wetter und dieser Karneval verderben mir jedoch jegliche Lust auf gute Hausmannskost.
Außerdem ist mein Geldbeutel leerer als mein Magen, denn ich bin so arm wie eine Kirchenmaus.
Um dies zu ändern, möchte ich Euch ein paar Fragen stellen.
Und denkt dran, dass ihr mir noch Antworten schuldig seid.
Also kein Rätselraten.
Aber vielleicht hat mein Verbündeter Mallen Lust auf ein Rätsel?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 13.05.2006, 22:13:15
 Der Goblin wischt sich mit einer Hand den Schweiss von der Stirn, während er mit der anderen Hand weiter in der Nase bohrt.
Anschließend schaut er sich um und überreicht den beiden Menschen zwei dampfende Schüsseln.

"Wenn ihr beide nichts meiner Verwandtschaft erzählt, dann lade ich Euch auf zwei Teller ein. Hier bitte schön. Aufs Haus! Lasst es Euch schmecken.
Anschließend können wir reden. Vielleicht hat Mallen ja Lust und Mut auf ein Rätsel?"


Gerade als Hanajima Guillotin in Gedanken in die Ferne abschweift, stellt sich ein junger Mann, ein Klager, neben sie und lächelt sie an.
Seine Kleidung, die uniform von Cyre, ist runtergekommen und komplett durchnässt.
Der Frust ist diesem markanten Mann ins Gesicht geschrieben.

"Ich hasse dieses Wetter. Ich hasse Sharn, auch wenn es meine Heimat geworden ist."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 13.05.2006, 23:56:08
 Überrascht mustert Hanajima den Neuankömmling. Oh, ein Heimatloser... Cyrier... Vielleicht haben wir uns schon einmal gesehen, uns auf dem Schlachtfeld gegenüber gestanden...

Ohne eine Miene zu verziehen, antwortet die Karrnatherin dem ehemaligen Soldaten: "Alles ist besser, als jeden Tag eine Schlacht zu schlagen, für eine Sache, an deren Richtigkeit man Zweifel hegt. Ich...bedauere Eure Lage, aufrichtig." ...vor allem weil ich die Mitschuld trage.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 14.05.2006, 10:48:27
 Nikodemus leert widerwillig seinen Teller. Er war in seiner Zeit auf Wanderschaft ja einiges gewöhnt. Aber das...
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 14.05.2006, 12:34:10
 Arthur ist enttäuscht. Er hätte eigentlich schon erwartet, das seine Kirche und deren Würdenträger mehr über einen Killer an ihren Priestern weiß. Da kann man wohl nichts machen...

Nach außen hin läßt Arthur sich jedoch nichts anmerken.
"Habt vielen Dank, daß Ihr Eure Zeit für mich und meinen Begleiter geopfert habt. Wir werden unsere Ermittlungen woanders fortsetzten. Das Licht der Silbernen Flamme leuchte auf Euch!"
Mit diesen worten verabschiedet sich Arthur vom Abt und verläßt mit CLB-24 die kleine Abtei. Draußen wendet er sich an den Kriegsgeschmiedeten: "Ich denke, ab hier solltet Ihr die Führung übernehmen, mein Freund."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.05.2006, 18:19:17
 Mallen ist langsam sein Essen auf, auch wenn es nicht sonderlich gut schmeckt.

Zum Goblin:
"Habt dank für das Essen. Erzählt mir eins euer Rätsel, mal sehen, ob ich es lösen kann."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 18:29:25
 Die junge Mann fängt an schräg zu lächeln:
"Die Stadt und der letzte Krieg haben jedoch beide etwas für mein Volk gemeinsam-wie wollten beides nicht und bekamen trotzdem keine andere Wahl. So leben wir nun in dieses Sumpf der Stadt.
Ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht Wünsche, durch eine der Klingen Eurer untoten Soldaten gefallen zu sein, um diese Erniedrigung niemals mit erlebt zu haben."


Arthur und CLB-24 werden freundlich nach draußen gebracht und verabschiedet.
Die feiernde Meute hatte sich verzogen, denn es regnete mal wieder unerbittlich.


Der Goblin lächelt Mallen freudig und spitzbübisch an:
"Wie es scheint, hat Nikodemus Euch nicht gewarnt? Gut so! Wie lautet Euer Einsatz, falls ihr mein Rätsel nicht löst?
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 14.05.2006, 18:45:15
 "Doch, ich habe ihn gewarnt. Aber jeder ist seines Glückes Schmied!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.05.2006, 18:45:25
 Mallen fängt an zu lachen.
"Doch er hat mich gewarnt. Wir machen auch nurein Rätsel um, sagen wir eine Silbermünze. Seht es als dank für das Essen, dass ihr mir eins Stellen dürft. Eine Frage hät ich noch, was bekomme ich wenn ich gewinne?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 19:42:45
 "Eine Silbermünze? Eine? Ihr scherzt wohl? Also ich hätte einen magischen Ring als Gegengebot. Was bietet ihr?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.05.2006, 19:46:41
 "Das Angebot scheint verlockent. Jedoch hät ich wohl kaum etwas im entsprechenden Gegenwert anzubieten. Denn auch für mich gilt, dass ich im Moment nicht grad reich bin."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.05.2006, 19:59:16
 Überrascht hebt Hanajima eine Braue, doch die Verwunderung verweilt nicht lange auf ihrem Gesicht. "Woher wisst Ihr, dass... ach, mein Akzent muss verräterisch genug sein." Die Stadtwächterin seufzt. "Doch ob Schande oder nicht, Ihr seid immerhin am Leben, und das solltet Ihr nicht leichtfertig abtun. Ich für meinen Teil habe schon genug Tod gesehen, um Leben zu verachten."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 19:59:20
 Der Goblin fängt breit an zu grinsen und spricht Mallen auf infernalisch an.

"Ihr unterschätzt meine Fähigkeiten, Mallen. Was ist mit Eurem Umhang oder Eurem Ring? Zu feige? Habt ihr etwa celetrisches Blut in Euch?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 20:05:22
 Der junge Mann lehnt sich entspannt gegen die nächste Hauswand und streicht sich die nassen Haare aus dem Gesicht:

"Eure wunderschönen Augen haben Eure Herkunft verraten. Außerdem Eure Statur. Aber Themawechsel. Meine Name ist übrigens Farion Dugan. Und ihr verwundert mich.
Darf ich Euch eine persönliche Frage stellen? Da ihr so postiv den Begriff Leben benutzt, was für einen Kontakt haltet ihr mit der Smaragdklaue und Eurem Heimatland?
Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Heimat. Bin ungern noch da."

Farion fängt an verhalten zu lächeln und zieht verschämt an seinem löchrigen Umhang herum.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.05.2006, 20:06:04
 Mallen ist überrascht die Sprache des Abgrund zu hören. er antwortet in der selben.
"Na gut, ihr habt mich neugierig gemacht und mich überredet. Ich setze meinen Ring dagegen. Zeigt mir erst euren, ich will mich überzeugen, dass er auch wirklich magisch ist. Ihr habt gute Menschenkenntnisse. Ich hab euch wirklich stark unterschätzt. Aber eins lasst euch gesagt sein beleidigt nie wieder das Blut in meinen Venen, oder wir werden herausfinden müssen wen die Dämonen mehr mögen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 20:09:25
 "Ich besitze viele Ringe. Wie schwer soll das Rätsel denn sein?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.05.2006, 20:12:55
 "Die Schwierigkeit sollte angemessen sein. Sagen wir mittelschwer für einen mittelguten Ring oder so."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 20:32:04
 Der Goblin nickt un zieht eine handvoll magische Ringe aus seiner Gürteltasche und steckt sie danach wieder weg. Dämonische Silben verlassen kratzend seine Lippen.

"Also gut, Mallen. Hört zu:
Früher hatte ich in Sharn einen kleinen Kräuterstand müßt ihr wissen, zusammen mit einem Orkschamanen aus der Dämonenöde.
Ich hatte einen ganzen Korb voller Heilkräuter-immer in Bündeln zu zwei Galifars.
Dem ersten Kunden verkaufte ich die Hälfte aller Bündel plus ein halbes. Dem Zweiten verkaufte ich vom Rest die Hälfte plus ein halbes Bündel.
Von den verbleibenden Bündeln kaufte der dritte Kunde wiederrum die Hälfte plus ein halbes.
So ging es weiter, bis schließlich der sechte Kunde ebenfalls die Hälfte aller restlichen Bündel plus ein halbes erstnd-dann waren alle verkauft.
Leider habe ich vergessen, wieviele Bündel ich am Anfang besessen hatte. Ich weiß nur noch, dass ich niemals ein Bündel teilen mußte.
Wieviel Bündel hatte ich also? Eine Antwort ist richtig. Sagt nichts Falsches!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.05.2006, 20:32:58
 Einen Kompliment hat Hanajima überhaupt nicht erwartet, erst recht nicht von einem Klageländer. Eine Weile lang steht sie etwas perplex mit leicht geröteten Wangen da. Schließlich fasst sie sich und gibt dem Mann eine Antwort:
"Sehr erfreut, ich bin Hanajima Guillotin. In meinem Land bin ich...nicht mehr willkommen, aber auch wenn ich frei wäre, dorthin zurückzukehren, würde ich dies nicht tun, denke ich." Die Exhenkerin seufzt erneut, sie ist sich der Aufrichtigkeit ihrer Worte sicher. Nein, zurück nach Karrnath möchte sie wirklich nicht, was sollte sie dort auch suchen? Willkür des Adelsstandes? Ständige Hinrichtungen Unschuldiger? Verschlossene, barsche Menschen? Da ist Breland doch allemal besser, mögen undankbare Lästermäuler auch etwas anderes behaupten.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 20:40:55
 Farion beißt sich kurz auf seine Lippe.
"Naja, ihr seid ja auch nicht dem Hohn der Breländer ausgeliefert, verehrte Hanajima Guillotin. Wir sind abhängig von Ihrer Gunst. Ich hasse es ein Sklave und Entmüdigt zu sein.
Diese Stadt zeigt den Abschaum des gesamten Landes.
Und bei der göttlichen Heerschar, dieser verdammte Regen!
Ich überlege mir nach Karrnath zu gehen. Das Land soll so schön sein. Und das Essen. Ich möchte keinen Brei mehr essen. Lieber verdiene ich meine Regenten wieder mit dem Schwert in der Faust, obwohl schon zuviele Kerben die Klinge und meine Erinnerung trüben. Immerhin braucht das Haus Deneith immernoch Söldner, oder?
Aber mal was anderes. Lust auf einem Umtrunk hier in der Nähe?"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 14.05.2006, 21:08:28
 "Folgen." spricht die Maschine nur zu dem Priester, nachdem sie den Tempel verlassen haben.

Er macht sich durch die Straßen auf zu einer der unteren Ebenen Sharns zu dem Gefängnis, in welchem er gearbeitet hat.

Vielleicht weiß Brand'ork ja was, der Halbork hatte seine Ohren überall."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 21:19:32
 Nach zwei Stunden Fussmarsch durch die Irrgärten und Seitengassen von Sharn und vollkommen naßer Kleidung des Priesters haben Arthur und CLB-24 den Eingang des Gefängnisturmes erreicht.
Nachdem das Fallgitter ihnen geöffnet worden ist, werden sie von einem sehr stämmigen und großen Halb-Ork begrüßt, welcher selbst sich nicht vor CLB-24 verstecken müßte.
Brand'ork d'Tharashk begrüßt den Kriegsgeschmiedeten mit einem Faustschlag gegen dessen Brustplatte und einer kurzen Umarmung.
Arthur kann auf dem rasierten Kopf des Wächters ein Drachenmahl erkennen.
Außerdem trägt Brand'ork ein Brandmal der Bluthunde auf seinem rechten Handrücken.

"Das haut mich ja um, der alte Metallkrieger CLB! Welch Freude Euch so sehen, mein alter Kumpel! Wie geht es Euch? Braucht ihr einen Job? und wer ist dieser Mensch? Gibt es Probleme?"

Sein Blick verfinstert sich als er Arthur mustert.
Auf Orkisch spricht er den Kleriker an und spuckt verächtlich auf den Boden.

"An Narr der Flamme..."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 14.05.2006, 21:23:30
 "Brand'ork, alter Haudegen." begrüßt CLB-24 den Halbork, scheinbar scheint er eine gelernte Floskel anzuwenden, die aus seinem Mund sehr steif klingt.

"Wir suchen keinen Job, wir suchen Informationen, weißt du etwas über einen überfallenen Gefängnistransport und 6 geflohene Sträflinge? Ich zahle natürlich auch für die Information oder helfe bei einem Verhör, wie in alten Zeiten."

Kurz überlegt der Eisenkoloss: "Weißt du wer das war und wer die befreit haben könnte? Du alter Bastard weißt doch eh immer alles." wieder scheint er eine Floksel zu benutzen die er im Gefängnis im Umgang mit den Wachen gelernt hat.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 21:31:34
 Der Halbork steckt sich kauend ein Stück Kautabak in den Mund.
Schiefe Zähne werden dabei sichtbar.
"Der Überfall? Na klar, welch eine Freude. Diese arroganten Halbelfen haben nichts anderes verdient.
Ein Feind des Hauses wollte damit diese Elfen schwächen. Doch niemand von uns.
Unsere Häuser bieten sich immernoch einen harten Wettkampf.
Dehalb darf ich Euch, mein metallander Freund, nichts dazu sagen.
Jedoch, solltet ihr beim Haus Medani aufpassen. Der Baron ist ein sehr guter Freund des Königs!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 14.05.2006, 21:39:14
 "Von was für einem Feind sprichst du? Ihr wart es nicht, wer sonst sollte solche Probleme mit den arroganten Halbelfen haben? Arrogant ist das richtige Wort oder?" Kurz schaut er zu dem Priester um sich zu vergewissern, dass er mit arrogant das richtige Wort getroffen hat. Dieser nickt nur kurz.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 14.05.2006, 21:47:27
 "Naja, dass Haus Medani pflegt komplizierte Verhältnisse mit seinen Geschäftspartnern."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 14.05.2006, 21:58:43
 "Danke." quittiert der Warforged die Informationen seines alten Freundes: "Ich habe noch etwas Zeit, kann ich dir noch kurz bei einem Verhör helfen, du weißt ich war gut. Wenn nicht war es schön dich getroffen zu haben." Immer wieder versucht CLB-24 zwischenmenschliche Redensarten zu imitieren.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.05.2006, 22:30:11
 "Ihr wollt also das Töten zu Eurem Handwerk machen? Würde das Euch nicht demütigen?" Hanajima ist ob der Redseligkeit und Unvoreingenommenheit des Klageländers ein wenig überrascht.

"Aber verzeiht, ich bin nicht zum trinken hier, ich erwarte hier lediglich jemanden."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 01:10:33
 Brand'ork gibt einige Grunzgeräusche vor Lachen von sich, während er mit den beiden wieder zum Eingang geht.
"Das wäre echt wie früher. Man, was hatten alle Verbrecher Angst vor uns...
Nene, lasst mal gut sein. Beim nächsten Mal können wir bestimmt jemanden foltern und ausquetschen, in Ordnung?
Ich freue mich schon jetzt darauf.
Machs ansonsten gut alter Freund und bleibt besser den Halbelfen fern.
und hängt nicht soviel mit Klerikern rum."
Kurz darauf befinden sich Arthur und CLB-24 wieder auf den Straßen Sharns.
Langsam wird es Zeit zum vereinbarten Treffpunkt zu gelangen.


Am vereinbarten Treffpunkt wartet schon seit einer halben Stunde Hanajima Guillotin auf ihre Gefährten unter einem kleinen Vordach.
Farion Dugan, der junge Mann aus dem Klageland, steht immernoch bei ihr. Doch sein Gesichtsausdruck ist emotionsloser geworden.
"Aha, ihr erwartet jemanden hier mitten im Regen...verstehe.
Na, dann mach ich mal weiter auf den Weg. Ist ja viel los in der Stadt.
Vielleicht treff ich irgendwo jemanden, der mich nicht für meine Berufswunsch so verurteilt. Lebt wohl!"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 15.05.2006, 02:11:06
 Hanajimas Mundwinkel zucken unwillkürlich nach unten, als sie Farion geplagt anschaut: "Ich kenne Euch viel zu kurz, um Euch zu verurteilen. Außerdem habe ich genug Gründe, wenig Lust auf Verurteilungen zu haben. Seht Ihr diese Klinge?" Die Exhenkerin deutet mit einem Daumen auf das Schwert hinter ihrem Rücken. "Was denkt Ihr, wozu ist eine so große Klinge mit abgestumpfter Spitze gut? Glaubt mir, ich habe von Tod und Töten eine Ahnung, ich weiß wovon ich spreche."

Ihre Stimme klingt ruhig und ein wenig düster und traurig, aber auch nicht wirklich anklagend dem jungen Mann gegenüber. Vielmehr scheint die Last ihrer Vergangenheit durch den Mund der Karrnatherin zu sprechen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 02:19:10
 "Ich habe meine ganze Familie in diesem gottverdammten Krieg verloren. Ich fühle mich innerlich tod, doch bin ich am Leben.
Ich kann dennoch verstehen, dass ihr dies nicht mehr für Euch wollt, denn das leben als Henkerin ist nicht für eine Frau gedacht, genauso wenig wie als Söldnerin.
Wahrscheinlich wollt ihr eine Familie gründen, oder? Oder habt Ziele im Leben?
Ich bin nur eine fleischliche leere Hülle.
Und ob nun wieder Leute durch meine Hände sterben, ist mir gleich, denn am Ende steht doch für uns alle nur noch der...Tod."
Mit diesen Worten wendet sich der Mensch ab und verschwindet in den Regen.
Nach zwanzig Metern wendet er sich noch einmal um, um anschließend seine löchrige Kapuze über den Kopf zu ziehen und mit hängenden Schultern endgültig zu verschwinden.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 15.05.2006, 10:43:33
 "Aufwiedersehen." CLB-24 dreht sich um.
"Folgen." ist das einzige Wort welches er spricht, als er sich wieder auf den Weg zum Treffpunkt macht.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 15.05.2006, 11:41:10
 Mit einem Schmunzeln blickt Nikodemus Mallen an. Dann wendet er seinen Blick zum Goblin:
"Während mein Gefährte nachdenkt, könntet Ihr mir die Informationen geben, wegen derer ich hier bin."
Und dieses schauderhafte Essen gegessen habe.
"Was wisst ihr über die sechs, gestern ausgebrochenen Mörder? Insbesondere Verbündete interessieren mich, oder Leute, die einen Nutzen von Ihrer Freiheit hätten.
Ohne lange zu überlegen würden mir schon ungefähr dreiundsechzig Personen einfallen, die Interesse daran haben die Sechs in Freiheit zu sehen. Ich hoffe, Ihr könnt die Anzahl reduzieren."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 13:12:47
 Der Goblin kneift kurz die Augen zusammen, welche tiefrot werden.
"Nikodemus, mein alter Freund, um Eure Zunge zu retten, werde ich die Zahl gerne reduzieren.
Drei der sechs habe ich persönlich kennengelernt. Goblinoide und der Abschaum kennen sich halt untereinander, nicht wahr Nikodemus?
Durack, hat lange über mich seine Drogen namens Dreamily gekauft bis irgendein Zwerg namens Creeks ihn billiger versorgte. Er war lange ein Mitglied der Daask, bis er zahnlos rausgeschmissen worden ist.
Und Grimgrai, der Hobgoblin ist ein Meister des waffenlosen Kampfes.
Er kämpft nur nicht gerne gegen Hitze und in der Nähe von Feuer oder einer Esse.
Mange, das Biest, könnt ihr gut mit Silber in den Griff bekommen.
Und hier ein kluger Ratschlag:Alle drei kennen sich erst seit dem Gefängnis und arbeiten ansonsten alleine.
Das Haus Medani hat an sich nur Probleme mit dem Haus Tharashk. Vorsicht also!
Ach Nikodemus, da ihr ja so ein helles Köpfchen seid. Möchtet ihr auch bestimmt ein Rätsel bekommen, oder?
Der Einsatz: Wenn ihr es löst, werde ich ziehen lassen, wenn nicht wird Eurer Lebensfaden noch heute reißen.
Immer ist es da, niemals ist es da. Wenn Du denkst, Du bist daran, nimmt es einen andren Namen an. Antwortet schnell!"
Ein lauter Pfiff und dutzende grimmige Goblins, Hobgoblins und niedere Rassen unzingeln Mallen und Nikodemus, während der rotäugige Goblin breit grinst.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 15.05.2006, 16:06:06
 Mallen schiebt einige Essenskrümmel hin und her um sich das Ganze besser vorzustellen.

"Nun mein werter Freund, wenn ich mich nicht irre, was ich natürlich sehr hoffe habt ihr 63 Bündel verkauft.
Der erste nahm 32,
der Zweite 16
der Dritte 8
der Vierte 4
der Fünfte2
der Sechste 1"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 17:19:52
 Der Golbin faucht Mallen entgegen:
"Sehr gut. Hier habt ihr einen Federfallring. Und dann verschwindet,Mensch. Nikodemus hat hier noch etwas zu erledigen!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 15.05.2006, 17:21:28
 "Nein, ich möchte kein Rätsel gestellt bekommen. Aber interessant, wie ihr Leute behandelt, die euch schon desöfteren geholfen haben. Mein Gefährte und ich werden jetzt gehen, in dem Wissen, dass wir MORGEN noch leben. Schönen Tag noch."
Grinsend dreht sich Nikodemus um und verlässt den Stand des Goblins.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 17:24:38
 Fassungslos und auf Goblinisch fluchend lässt der Goblin Nikodemus und Mallen passieren.
"Lasst Euch hier nie wieder blicken!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 15.05.2006, 17:43:09
 Nachdem sie den Durasharnturm hinter sich gelassen haben, machen auch Mallen und Nikodemus sich auf den Weg Richtung Treffpunkt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 15.05.2006, 19:43:28
 Ein zerschlagener Geist... Wie bitter ist es, anzusehen, was der Krieg alles angerichtet hat. Halt, es war nicht der Krieg an sich, es waren die Menschen, die ihn anzettelten. Und ich? Ja, was möchte ich eigentlich noch vom Leben?
Die Worte der tragischen Gestalt, mit welcher sich Hanajima gerade eben unterhalten hat, versetzen die Exhenkerin erneut in tiefsinniges Grübeln. Zusammen mit dem grauen, laut prasselnd triefenden Himmel erwecken die vielen Gedanken und unbeantworteten Fragen in ihr ein Gefühl von Traurigkeit, die sich wie ein Schleier über ihr ganzes Leben legt...
Umso froher ist die Karrnatherin, als ihre Mitermittler nach und nach am Treffpunkt erscheinen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 15.05.2006, 21:11:52
 "Wie es scheint mein Freund habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit den Rätseln gemacht, aber ihr scheint zu wissen wie man mit diesem Pack umzuspringen habt. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Aber hät ich euer Rätsel bekommen wär es wohl ziemlich daneben gegangen. Seis drum. Lasst uns zum Treffpunkt gehen, die anderen warten bestimmt schon und wir haben viel herausbekommen."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 16.05.2006, 01:32:28
 CLB-24 und Arthur versuchen unermüdlich sich durch die Menschenmassen Richtung Treffpunkt durch zu kämpfen.
Dies könnte jedoch noch über eine Stunde dauern.

Währenddessen erreichen Nikodemus und Mallen ir'Ido den Treffpunkt bzw. die wartende Gefährtin Hanajima Guillotin.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 16.05.2006, 08:16:50
 "Mallen, auch für mich war das Rätsel nicht einfach. Manchmal braucht man einfach Glück. Aber ihr seht, zwei Rätsel und wir wären um ein Haar getötet worden. Diese Goblins nehmen ihre Rätsel sehr ernst. Sie sind bereit deswegen zu töten. Deshalb sagte ich, kein unnötiges Risiko. KEINE RÄTSEL!
Lasst uns weitergehen, die Anderen warten bestimmt schon."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 16.05.2006, 16:30:28
 Arthur läßt sich das Gespräch zwischen CLB-24 und dem Halbork durch den Kopf gehen, weshalb er auch keinen Versuch unternimmt, sich mit dem Kriegsgeschmiedeten zu unterhalten. Was haben wir jetzt eigentlich erfahren? Nur eine Andeutung, daß hinter der Flucht ein konkurrierendes Haus stecken könnte und eine Warnung vor Medani. Nicht sehr viel! Schließlich jedoch bemerkt er, wie spät es geworden ist.

"Wir sollten uns nach einem Transportmittel umsehen, ansonsten werden wir viel zu spät zu unserem Treffen kommen. Seid Ihr einverstanden, CLB?"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 16.05.2006, 18:48:30
 Als Mallen und Nikodemus sich der Schenke nähern, sehen sie Hanajima schon vor verschlossener Tür stehen und warten. Nach einer kurzen Begrüßung informiert Nikodemus sie über die Ermittlungen:
1. Sie kannten sich nicht, bevor sie ins Gefängnis kamen
2. Sie sind alle etwas "schräg". Einer ist ein Werartiger, kann mit Silber bekämpft werden, Einer kann mit Hitze bekämpft werden, Einer ist Drogenabhängig
3. Sie haben einen gemeinsamen Bekannten (Vielleicht der, der sie Festgenommen hat.
4. Haus Medani hat Schwierigkeiten mit Haus Tharashk

"So, und was habt Ihr herausgefunden?" fragt Nikodemus, der sich gerade einen Schluck aus seinen Wasserschlauch gönnt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 16.05.2006, 20:12:40
 "Ah, da seid ihr ja wieder," heißt Hanajima Nikodemus und Mallen willkommen, "habt ihr etwas in Erfahrung bringen können?" Aufmerksam lauscht sie den Informationen, die zwar extrem spärlich sind, doch zumindest ein klein wenig Licht in die völlige Finsternis der Unwissenheit werfen.

Als sie selbst an der Reihe mit dem Berichten ist, schaut sich die Wächterin zunächst nach Anzeichen von Arthur und CLB um. "Wo sind denn der Priester und der Kriegsknecht, wollen wir nicht auf sie warten? Nun denn, anscheinend haben sie es nicht sehr mit der Pünktlichkeit, also fange ich schonmal an: es gelang mir, an eine recht knappe Aufzeichnung über die Sechs heranzukommen, besser gesagt, über fünf der Sechs, denn von Durak dem Zerquetscher stand dort nichts drin. Über die anderen eigentlich auch nicht viel. Scrimshaw sei demnach eine Albino-Gargyle, die es auf Kleriker abgesehen hat... Das Halbblut hatte also recht vorhin. Rrreeylin ist eine Chokerin mit seltsamen Neigungen und Fetischen, sie liebt teure Westen und Zigarren...und hat viele Stadtwachen auf dem Gewissen," konstatiert die Exilantin, ohne mit einer Wimper zu zucken, "über Vrinn weiß man nur, dass er ein Wechselbalg, und über Mange, dass dieser Wandler ein grausamer Raubmörder ist. Zu Grimgrai stand da, er sei ein geisteskranker rothäutiger Hobgoblin, der Körperschmuck aus Metall liebe und mit bloßen Händen töte. Also auch nicht sehr ergiebig."
Bei der Erzählung ist der Karrnatherin einiges an Interesse und Engagement anzumerken, wenngleich sie immer noch etwas distanziert wirkt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 16.05.2006, 21:25:17
 "Ein paar Sachen haben wir davon auch gehört, aber wie du bereits sagtest nichts ergibiges. Obwohl da fällt mir ein meinte der Ork vom Anfang nicht, dass wir den Priesterkiller am Hafen finden?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 16.05.2006, 21:55:31
 "Anzumerken ist noch:
Durak ist zahnlos und abhängig von Dreamily. Er wurde von einem Zwerg namens Creeks versorgt. Dieser war Mitglied der Daask, wurde aber rausgeschmissen.
Grimgrai verträgt wegen seines Metalls keine Hitze bzw. Feuer.
Mange ist sehr verwundbar mit Silber.
Außerdem scheinen sich Baron d'Medani und der König sehr gut zu kennen. Jedenfalls hätte die Wache des Hauses Medani die Tatsache sonst nicht so betont, das der König einen Termin bräuchte.

Abgesehen davon mussten wir uns mit einem Halbdämon unterhalten, was Mallen nur halb so viel ausgemacht hat wie mir. Mallen wollte bei den Goblins Rätsel lösen, ich musste ein Rätsel auf Leben und Tod lösen, habe es mir mit einem Bekannten verscherzt, Mallen hat einen Ring gewonnen, wie ich vermute einen Federfallring und wir mussten auf dem Lumpenmarkt Goblinfras essen. Dabei fällt mir ein: Ich habe hunger!
Alles in allem war also nichts besonderes los."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 17.05.2006, 12:07:17
 "Nun könnten die Anderen ja mal kommen." merkt Nikodemus an.

"Nun Hanajima, ist euch noch etwas besonderes passiert heute?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: CLB-24 am 17.05.2006, 14:43:32
 Nach ca einer Stunde erreicht CLB-24 laut stampfend die Gasse. Breitbeinig stellt es sich mitten auf die Kreuzung und schaut sich nach seinen Kollegen um.

Er und der Priester waren weiter durch die Stadt gewandert, nachdem CLB-24 es ablehnte sich ein Lufttaxi zu nehmen. Nach wenigen Augenblicken fand er seine Kumpanen.

"Informationen: Vermutlicher Befreier Feind des Dragonmarkhauses der Halbelfen. Bei weiterem Vorgehen ist Vorsicht geboten der Baron ist ein Freund des Königs." damit gibt der Warforged kurz einen Abriß des Gespräches mit Brand'ork.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 17.05.2006, 15:14:36
 "Wollt ihr sagen, dass das Haus Tharashk den Ausbruch organisiert hat und der König von Breland befreundet ist mit Baron d'Medani?"

Möglich, aber ohne Beweise wird man keinen davon überzeugen können. Das wird nur dazu führen, dass wir alle den Mohrrüben beim wachsen zusehen können. Von unten! Wir müssen vorsichtig sein.

Nikodemus schaut sich auf der Straße um. Sind verdächtige Subjekte dort?

"Ich suche immer noch nach einer Gemeinsamkeit der Sechs. Hat dazu jemand etwas herausgefunden?"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 17.05.2006, 15:40:09
 Als Arthur hinter CLB die Gruppe erreicht, schmerzen seine Füße ganz gewaltig. Nach einer kurzen Begrüßung läßt er sich mit einem leichten Seufzer auf den Boden fallen, während der Kriegsgeschmiedete ihre Gefährten knapp informiert. Auf Nikodemus Frage nach den Gemeinsamkeiten der Sechs erwidert er:

"Nun, alle sechs sind gefährliche und gewiefte Verbrecher, außerdem waren sie nun mal zusammen bei diesem Transport, falls das Motiv für ihre Befreiung wirklich nur im Konkurrenzkampf der Häuser zu suchen sein sollte. Vielleicht habt Ihr ja die Güte, CLB und mich kurz über die Ergebnisse  Eurer Nachforschungen in Kenntnis zu setzen?"
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 17.05.2006, 16:58:33
 "Danke der Nachfrage, aber ich habe sonst nichts wirklich interessantes erlebt. Bis auf einen Klageländer, der der Verzweiflung nahe schien. Eine traurige Gestalt, und bei dem Wetter fast schon Anlaß genug, in eine Depression zu versinken. Aber genug davon, da kommen die beiden ja schon," winkt Hanajima ab, und wendet sich den zurückkehrenden Arthur und CLB-24 zu.

"Guten abend, ihr seid ein wenig spät dran, wenn ich es anmerken darf," begrüßt die Karrnatherin sie und lauscht ihren Ausführungen. "Recht knapp eigentlich, aber sehr viel üppiger sind unsere Informationen auch nicht." Die Stadtwächterin faßt das zusammen, was sie, Nikodemus und Mallen herausfinden konnten. "Wenigstens wissen wir nun, wie wir uns gegen diese Verbrecher rüsten sollten."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 17.05.2006, 17:15:46
 "Arthur, was ich meine ist eine Person, die alle kennen oder ähnliches. Sechs Schwerstverbrecher mit einem Streich befreien. Das wäre ein großer Zufall und ich glaube nicht an Zufälle. Es war Absicht genau diese Sechs zu befreien. Deshalb wurde der Transport 'arrangiert'. Und um herauszufinden, wer dahinter steckt, müssen wir uns auf die Suche nach Gemeinsamkeiten begeben.
Vor der Festnahme kannten sie sich mit Sicherheit nicht. Soviel konnte ich herausfinden.
Hier handelt es sich um eine Intrige höchsten Ausmaßes. Es fehlt aber noch der Drahtzieher und das Motiv."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 17.05.2006, 20:40:18
 "Was das Motiv angeht, habe ich eine, zugegebner Meßen weit hergeholte Theorie. Wir haben 6 Schwerkriminelle verhaftet von einem dem König nahem Haus und diesem entflohen. Wenn die Verbrecher nun einen Mordanschlagauf den König verüben, bringt sie das in Misskredit, wodurch ein anderes Haus wieder profitiert."
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Nikodemus am 18.05.2006, 16:03:16
 Während er nachdenkt, sieht sich Nikodemus einmal die Tür der Schenke näher an und späht durch die Fenster.

Wieso hat diese Schenke eigentlich zu?
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.05.2006, 20:21:01
 "Eine wirklich ziemlich weit hergeholte Annahme, aber so unglaubwürdig ist sie auch nicht. Dennoch fehlen uns alle Beweise," meint Hanajima auf Mallens Erklärungsversuch hin.

"Wie es scheint, haben wir bis auf die Häuser Medani und Tharashk im Moment keine sicheren Anlauftstellen - es sei denn, wir wollen die Vorlieben und Gewohnheiten dieser Verrückten ausnutzen und ihnen eine Falle stellen," überlegt sie dann laut, "außerdem, wo wir nun ungefähr wissen, mit wem wir es zu tun haben, könnten wir Vorkehrungen für eine unvermeidliche Auseinandersetzung mit ihnen treffen." Hinter den traurigen Augen der Karrnatherin steckt ein scharfer, planender und berechnender Verstand - der in diesem Fall auch noch vom Enthusiasmus angetrieben wird, eine furchtbare Ungerechtigkeit zu bekämpfen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 18.05.2006, 20:24:49
 Der Regen geht in ein fürchterliches Gewitter über und unzählige Blitze fahren in die Spitzen einige Türme hinab.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 18.05.2006, 21:11:02
 Eine schwarze schwere Kutsche mit vier schwarzen Rössern bannt sich ihren Weg rasend durch den aufgeweichten Boden direkt auf die Helden zu.
Der Kutschmann, ein Humanoider in schwarzem Gewand, hält sich geduckt auf dem Kutschbock.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 19.05.2006, 00:22:37
 Hoppla, so wie der durch die Gegend rast, kann ja noch ein Unfall passieren. Oder ist das Absicht?

Dieser Gedanke schießt Arthur durch den Kopf, als er die Kutsche auf sich und seine Gefährten zurasen sieht. "Vorsicht!" ruft der Priester seinen Gefährten zu, während er schon zur Seite ausweicht.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.05.2006, 01:00:56
 Beim Anblick des rücksichtslosen Kuschers gehen Hanajima ungefähr die selben Gedanken durch den Kopf wie Arthur. Sie erhebt gebietend eine Hand und ruft mit fester Stimme: "Halt! Macht gefälligst die Augen auf beim Fahren!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 01:17:34
 Die Kutsche kommt unter riesigen Lärm zwei Meter vor den Helden zum Stehen.
Der Kutscher schaut die Gruppe von oben herab an.
"Verzeiht die Eile, aber Baron Trelib d'Medani wünscht sie noch heute Abend persönlich zu sprechen. Es ist dringend. Steigt bitte ein!"
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.05.2006, 02:22:15
 Na sowas, erst wollen sie uns die Terminvergabe hinauszögern und nun will der Baron selbst uns so dringend sprechen. Das Halbbluthaus sollte besser unter sich einig sein.

"Schön, dass seine Durchlaucht nicht auf Helfer verzichten möchte. Wir werden sofort mitkommen." Hanajima mustert den Wagenführer eingehend, während sie dies spricht. Hat der Mann vielleicht etwas zu verheimlichen? Anschließend macht die Stadtwächterin anstalten, die Kutsche zu öffnen und hineinzusteigen.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 02:34:40
 Der Kutscher macht auf Hanajima Guillotin einen sonderbaren, aber neutralen Eindruck.
Kurz hinter der Kutsche geht ein Blitz zu Boden und der Kutscher hat alle Mühe, dass die Pferde nicht durch gehen.
 
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 11:07:02
 Nachdem alle Mitglieder der Gruppe schnell in die Kutsche eingestiegen bzw. reingesprungen sind, donnert die Kutsche wieder los.
Doch leider nicht lange, da trotz des Unwetters tausende Menschen durch die Straßen der Stadt ziehen und feiern.
Der Kutscher hat alle Mühe, die Pferde ruhig zu halten, sie zu leiten und die Kutsche durch die Menschenmassen zu bringen oder sie am Besten gleich zu umfahren.
Leider erst gegen eine Stunde vor Mitternacht erreicht die Kutsche den Drachenturm, wo sie direkt vor dem Eingang der Medani Enklave zum Stehen kommt.
Titel: Chimes at Midnight
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 11:36:05
 Hier geht es weiter:Chapter One