DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Rangoon => Thema gestartet von: Radumar am 03.04.2006, 10:25:54

Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.04.2006, 10:25:54
 Hier der übliche OOC-Bereich. In diesem Thema können Regelfragen geklärt werden oder einfach alles mögliche bequatscht. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.04.2006, 10:28:06
 Ein paar Sachen für den Anfang:

Themen hier erstelle nur ich.
Wer Vorschläge hat, bitte hier besprechen, dann eröffne ich bei Bedarf was neues.

Bei Thanee hab ich gesehen, dass sie extra Themen hat für Exp, Schätze und Kampf. Wollen wir sowas auch machen ?

Radu  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 03.04.2006, 14:08:49
 Wäre sicher ne gute Idee.
So verliert sich nicht alles in einem Thema.

Achja, hab ich dir eigentlich schon Farin mit Level 18 geschickt?
Wenn nicht hole ich das nämlich noch nach.
Hab nur die Daten auf dem PC meines Bruders aufgrund einer (mal wieder dringend nötigen :rolleyes: ) Festplattenformation.
Ich schicks dir sicherheitssalber einfach mal heute Abend.

Eine neue Beschreibung von Farin werde ich auch demnächst verfassen und ins dafür passende Thema posten.
Nun wird das ganze Abenteuer, dank des Würfelns, sogar noch ein wenig interaktiver.
Bin mal gespannt wie das nun alles wird ;)

 
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.04.2006, 19:01:35
 @MoS
Dein Wunsch ist mir Befehl! Also HALLO!  :P

Hihihi... du wolltest ja, dass wir hier schonmal kurz reinschneien und HALLO sagen. Dieser Pflicht bin ich jetzt nachgekommen. ;)

Was das Würfelforum angeht: Dürfte interessant, bzw. in manchen Situationen spannend werden. Vor allem weil das mit dem Gnade vor Recht dann nicht mehr so leicht zu handhaben ist...

Ansonsten denke ich, dass wir nicht zuviele Themen öffnen sollten. Ich habe mir zwar Thanees Abenteuer noch nicht angeguckt, jedoch stelle ich es mir recht nervig vor, wenn man von einem Thema ins andere springen muss. Ich lese Online-Runden lieber wie ein Buch, also hintereinander weg. ;)

So, jetzt muss ich weg! Hab´ da noch was vor!  :ph34r:  B)

Ps.: Ich mag die Smilies hier!  :fechten:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 03.04.2006, 20:00:44
 Zumindest für Exp und Schätze wäre es eine Überlegung wert.
Beim Kampf stimm' ich dir zu, das würde vielleicht nicht gerade zur Athmosphäre beitragen. ;)

btw: Hallo! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Valeria am 04.04.2006, 10:39:55
 auch Hallo :)

Val
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.04.2006, 14:29:40
 So, ihr könnt loslegen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 05.04.2006, 16:22:45
 Hallöle, alle miteinander!
Ich bin auch dafür, die Threadzahl möglichst gering zuhalten. Ich les sowieso alles, da brauch ich nicht noch unnötig rumswitchen.
So wie's ist, find ich's aber gut - so gehen wichtige Infos nicht nach einigen Tagen im OOC-Wust verloren.

Hm...
Könnten wir hier nicht unsere beiden Freunde wieder einschalten, die bei Amigo verboten wurden?
Hier sieht man das doch bestimmt ein wenig differnzierter... :falle:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 06.04.2006, 09:45:26
 Muss ich mal mit meinem Kollegen besprechen. Evt tauchen sie wieder auf. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Anonymous am 06.04.2006, 16:46:04
 Olaaa. Na denn, ein bischen schwer ist mir der Abschied ja schon gefallen, vor allem da wir mit meinem Abenteuer wohl auch demnächst umziehen, aber was soll man machen. ;) :unsure:
 
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 06.04.2006, 16:47:54
 Obige Post kam natürlich von mir.  :blink:  :rolleyes:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.04.2006, 16:30:05
 Hab grad mal durchgeschaut was ich an Char-Blättern hab.
Hacathra und Tabor sind aktuell, Lizk hab ich nur auf Level 14, Farin auf Level 17. Da bräuchte ich also neue.

Radu  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Anonymous am 11.04.2006, 17:29:46
 @Radumar:

Sie haben Post  ;)  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 11.04.2006, 17:30:56
  <_<

Meine Wenigkeit war mal wieder unfähig sich vor dem Posten einzuloggen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 12.04.2006, 22:58:06
 Soo, Leutz, Post kommt gleich und da ich mich aus allen Browsergames (bis auf eines) und allen Onlinespielrunden zurückgezogen habe, freu ich mich schon darauf wieder vernünftig einsteigen zu können. ;)
Auf ein neuen Anfang. ;)

...ich weiß das ich das schonmal gesagt habe. *grins*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 17.04.2006, 10:54:32
 ätt MoS:
Was ist denn eigentlich mit Ilias?
Hat der was Interessantes gesehen? Schließlich ist der ja ein gutes Stück vorausgeeilt...
Meinen Char hab ich dir schonmal geschickt, aber ich tu's natürlich gern nochmal :)

Schreib doch bitte noch mal deine Addi!

Und was ist aus dem Parallelplot geworden?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 17.04.2006, 13:01:15
 Ach, apropos Ilias.
Nel ist mit bei Farin, oder?

Den hatte ich doch glatt vergessen... :unsure:

P.S.: Yes, endlich 18   :D  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.04.2006, 21:02:48
 Lizk Level 16 hab ich grad wieder entdeckt. :) Hab Dir geantwortet (von wegen Mailadresse). Farin-18 ist angekommen. Zu den beiden kleinen Freunden schreib ich noch was.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 18.04.2006, 21:47:42
 Gutgut.

btw: Mit den 18 meinte ich mich, nich Farin  :lol:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 18.04.2006, 21:55:59
 @Sapphire
Na, dann wünsche ich dir mal alle Gute zum Geburtstag!!!

Ich hoffe du feierst schön, aber übertreib´s nicht! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.04.2006, 11:41:43
 Gratzi :) hatte das auch erst falsch verstanden :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.04.2006, 11:46:33
 Dann müsst Ihr schauen ob es jetzt noch ein Gespräch geben soll vor dem Schlafen gehen oder ein paar Stunden später. Meiner Ansicht nach könnte jetzt jeder beschreiben inwieweit er sich vorbereitet auf den nächsten Tag und wir machen dann weiter bei Sonnenaufgang am vereinbarten Treffpunkt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 19.04.2006, 14:54:36
 Danke!
Ja, hab schön gefeiert  ;)

Post von mir kommt dann morgen früh, bis dahin

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.04.2006, 16:55:53
 Uiii, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich.

@ Tabor
Tu nicht so vernünftig. *grins* Übertreibs nicht. tzzz
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.04.2006, 09:40:23
 Faule Bande ;)
Nu schreibt mal was oder seid Ihr alle im Urlaub ?

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 28.04.2006, 11:21:03
 Wird gemacht  ;)  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Anonymous am 01.05.2006, 21:38:17
 So, mein Laptop war mal wieder hinüber...  :angry:

Wird Zeit, dass ich mir mal einen Neuen zulege, aber leider geht das immer so ins Geld... mal sehen.

Na ja, momentan läuft er ja wieder. Entweder schaffe ich es noch heute zu posten, oder ich erledige das morgen im Laufe des Tages.

Sorry, aber glücklicherweise bin ich nicht der Einzige, bei dem es gerade nicht ganz flüssig läuft, bzw. hoffentlich mittlerweile LIEF.  ;-)  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 01.05.2006, 21:39:53
 Ach so, obiger Post kam von mir. Musste mich natürlich auch neu einloggen, da ich durch die Formation auch alle Cookies gelöscht habe. :ph34r:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 01.05.2006, 23:14:22
 Olaaa, sorry, ich war zuhause bei meinen Eltern und bin übers we nicht zum Posten gekommen. Und den do und Mi war ich kaum zuhause, werd morgen gegen abend posten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.05.2006, 13:29:16
 Na ja, ist ein bisschen drucheinander, aber hatte gerade nicht soviel Zeit, weil ich gleich weg muss.
Wenigstens habe ich jetzt erstmal gepostet und bin somit wieder im Spiel. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.05.2006, 18:32:18
 @MoS
Mal was Grundlegendes: Werden wir die Kämpfe jetzt auch auswürfeln, also Angriff für Angriff, oder nur bestimmte, eventuell riskante Aktionen, bzw. wenn es bei jemandem wirklich um Leben und Tod geht, wenn jemand etwas total Verrücktes versucht, etc. pp.???
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.05.2006, 07:53:40
 Müssen wir mal schauen. Ich bin eher dafür dass nur besonders wichtige Sachen hier ausgewürfelt werden.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 05.05.2006, 17:53:56
 Jau, würde ich ähnlich drüber denken!

Ich glaube zwar, dass es spaßig wäre, wenn wir permanent würfeln müssten, fast wie bei einer PnP Runde, aber es würde wohl auch sehr viel durcheinander gehen und ziemlich lange dauern...

Wie machen das denn andere Gruppe hier im Forum so?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 06.05.2006, 12:25:24
 Bin auch dafür nur wichtige Dinge zu würfeln. ;)

@ Tabor
schau dich doch einfach mal um. ;)

@ MoS
Was ich noch sagen wollte, sehr sehr schöne Zusammenfassungen die du da von den einzelnen Tagen geschrieben hast. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 07.05.2006, 19:35:48
 Ich warte mal solange mit einem Post von meiner Seite, bis dieser auch nötig ist, bzw. Sinn macht.
Im Moment warte ich ja mit Dambrol, Kassandra, Agostino, etc. auf den Angriff.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 08.05.2006, 00:27:39
 @Archi:

?!
Ich dachte jetzt, dass wir erstmal unauffällig die Wachposten ausschalten wollten und den Rest dann richtig fies überfallen...
Naja... äh... Aaaaangriff! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 08.05.2006, 08:06:43
 @Lizk
Dieselbe Irritierung hatte heut morgen auch Valeria ergriffen. :)

Radu

"so wird das Zeitfenster ein wenig eng" oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 08.05.2006, 10:48:18
 Uups, ich hatte das so verstanden, dass wir uns in Position schleichen und dann gleichzeitig beginnen. Na ja, ic hoffe wir haben uns nicht allzuviel verspielt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 09.05.2006, 19:05:45
 Post kommt heute abend! (spät)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 09.05.2006, 23:37:45
 Ganz vergessen mich abzumelden, sorry...

War die letzten 4 Tage in London, bin nun aber wieder frisch zurück.
Der Post kommt dann wahrschienlich morgen, nun muss ich ins Bett, war anstrengend irgendwie :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.05.2006, 00:32:52
 Hmmm kurze Verständnissfrage. Hacathra hat ja 5 Angriffe mit ihrem Bogen, im Würfelforum stehen allerdings nur 3. Welchen Grund hat das? Denn Fehler macht MoS ja eigentlich  nicht. *zwinker*

Post kommt morgen, vielleicht sogar noch heute nacht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.05.2006, 06:31:24
 Sie hat 5 Angriffe, ist auch so berücksichtigt. Ich hab nur nicht für jeden einzelnen gewürfelt, thats all.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 10.05.2006, 07:15:49
 Halten wir das nicht so, dass bestimmte Skills vom SL verdeckt gewürfelt werden, u.a. auch entdecken und lauschen?
Ist doch auch viel spannender... :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.05.2006, 09:47:29
 @ MoS
Jut jut, wusste doch das es ne Erklärung dafür gibt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.05.2006, 10:18:16
 Wusste ich bisher nicht!  :rolleyes:

Wollte halt wieder mal unbedingt das Würfelforum benutzen...  :lol:

Können wir aber auch gerne gedeckt würfeln lassen!  :P  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.05.2006, 17:31:36
 Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

wie Du sicher im Würfelbecher gelesen hast. ;)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.05.2006, 18:52:07
 Tralalalala... habe ich leider nicht gelesen!    :ph34r:

Und Mist... die Würfe waren doch ziemlich gut!  :angry:  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.05.2006, 08:28:55
 Hihi :)

Aber ansonsten könnt Ihr gern würfeln, auch für Eure Angriffe, sonst mach ich das eben.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.05.2006, 07:59:33
 Fehlt nur noch ein Eintrag unserer Falkenlady. :)

@Tabor
Mit den Rollen kann man auch arkane Magie bannen, sie ist nur einfach von einem Priester geschrieben.

Radu

PS: Valeria gefällt die ganze Situation nicht wirklich, hrhr
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 15.05.2006, 12:15:21
 Mir gefällt das auch nicht so richtig!

Deshalb stürme ich auch nicht einfach vor und werfe mich in den Kampf.
Erstmal abwarten, was jetzt noch so passiert. Irgendwas scheint nämlich schief zu laufen.
Na ja, zurückhalten und wenn wir dann etwas besser bescheid wissen, oder wenn jemand aus der Gruppe so richtig in Bedrängnis gerät eingreifen.

Wegen der Schriftrolle: Das wusste ich nicht. Deshalb editiere ich dann jetzt mal dahingehend, dass Tabor nicht erst guckt was für eine Art Magie gewirkt wird, sondern direkt versucht die Schutzmagie zu bannen.

Und noch eine Frage an dich MoS:
Wie sieht das eigentlich mit den Elementrunen auf Elvira aus, die sie damals in Myth Drannor verpasst bekommen hat? Ich weiß, dass ich welche davon genutzt habe, aber habe ich alle verbraucht??? Oder sind noch welche / ist noch eine über?
Vielleicht sind sie ja auch einfach verfallen.
Wäre nett, wenn du mich hierzu noch informieren könntest.

Danke!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.05.2006, 06:49:23
 Ola zusammen, ich hatte bis gerade Besuch übers we und konnte deswegen nicht posten, ich schaffs heute abend nach der Arbeit, sorry hab völlig verpennt das anzumelden. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.05.2006, 10:01:40
 Glück gehabt, wollt grad ohne Dich weiter machen. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.05.2006, 23:59:08
 *Puhhh* Danke Radu, gerade noch rechtzeitig.:rolleyes:  
Vielen Dank fürs Warten. ;)  
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.05.2006, 10:25:49
 @Tabor

Ich hab nun auch was zu Elvira geschrieben. Die ursprünglichen Runen sind weg, aber es ist noch Elementarmagie drauf. Du kannst ein Element aktivieren, entweder schwach (dann halt recht oft) oder stark (dann lange Wiederaufladezeit). Genaueres musst Du durch Testen herausfinden.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.05.2006, 07:50:49
 Um das mal ein wenig zu beschleunigen werd ich ab jetzt immer nur 2 Tage Zeit geben für eine Post-Runde. Wer in den 2 Tagen nicht zum Posten kommt wird von mir mit verarztet. Der Kampf ist schon so lang genug.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.05.2006, 18:33:15
 Tja, jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mein Post deiner Meinung nach mit meinem Paladinkodex, bzw. meiner Gesinnung zusammenpasst... ;)

Ich finde ja, weil Tabor den Kultisten weiterhin für eine potentielle Gefahr hält, aber letztendlich entscheidest ja du.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.05.2006, 18:45:34
 Hihi
Und ich dachte wir kriegen hier die nette Situation:
Hacahtra möchte ihn killen
Tabor ihn verschonen
sowas aber auch :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 23.05.2006, 20:12:48
 Sehr gut, das Forum geht wieder.
Aber sowas komplett sinnloses hab ich echt selten erlebt...  :schlecht:

Ich versuche heute noch zu Posten, doch vorerst hält mich morgen zu haltende Deutschpräsentation und Physik-Kurzarbeit davon ab.

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 26.05.2006, 11:59:57
Hey Leutz, ich muss mich hier für 2 1/2 Wochen leider abmelden. Ich muss in den nächsten Tagen eine Hausarbeit fertigschreiben, was viiiel Zeit und Geduld kostet und dann fahre ich ab Pfingsten für 10 Tage in den Urlaub. Erster Post von mir wird wahrscheinlich am 11. oder 12. wieder kommen.
MoS übernimmst du mich für die Zeit? Eigentlich extrem ärgerlich gerade jetzt, aber ich komm einfach nicht dazu. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.05.2006, 13:06:45
Ok. Dann machen wir erst mal so weiter. Ich hoffe ja, dass das Forum nun wieder stabil weiter läuft.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 29.05.2006, 10:47:57
ätt Radumar:

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du dich strikt an die Rundenaufteilung hälst, aber wenn, dann hast du wohl was übersehen. ;)
Ich hab geschrieben, dass Lizk zwei Pfeile auf die Berobte und zwei auf die Wachen abfeuert!

Ansonsten: Super, dass es weiter geht!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.05.2006, 11:34:49
Ne, nicht immer. Mal eine runde, mal 2-3, je nachdem wie es grad passt. :)
Aber das mit den Wachen werd ich mal korrigieren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 01.06.2006, 09:53:10
Ist es in Ordnung, wenn Lizk zwei seiner Schüsse dafür opfert sich einen Überblick zu verschaffen?

Ich bin dann mal bis Sonntag bei Rock im Park - arbeiten...
Lizk macht derweil weiter wie beschrieben und versucht gegebenenfalls den Angriff etwas zu koordinieren, bzw. neue Informationen an nahestende Truppen weiterzugeben.

Viel Erfolg!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 08.06.2006, 23:53:55
Muss mich auch von morgen, Freitag, bis Sonntag ausklinken.
Irgendwie muss ich die Ferien ja sinnvoll nutzen  :)

Ne, ich werde mit ein paar Freunden zu nem Ferienhaus fahren.
Wird sicher ein Riesenspaß!  8)

Sollte es bis dahin notwendig werden:
Farin wird weiterhin als Späher dienen und besondere Vorkommnisse per Stirnband weitergeben, bzw sich bei kritischen Situationen mit gezielten hinterhältigen Angriffen einmischen.

Bis dahin viel Spaß und ein schönes Wochenende mit der WM  :wink:

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 09.06.2006, 00:08:56
@Lizk und Farin
Yehaaaa!
So hatte ich mir das erhofft!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.06.2006, 07:28:48
Ich denk mal die nächsten wochen werden insgesamt etwas ruhiger. Sollte ja kein Problem sein. Ich bin SO-MI auf Lehrgang in Berlin. Mal schauen ob Val heut abend zum Posten kommt, die will sich WM anschauen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 14.06.2006, 16:38:51
sooo wieder da und ab morgen postingbereit. ;)
Bis densen
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 14.06.2006, 17:13:46
Ich bin natürlich auch wieder da :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.06.2006, 09:09:54
Bin auch wieder da, dann können wir ja wieder loslegen. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 15.06.2006, 13:02:33
JAAAAAAAAAAAAAA! WEITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.06.2006, 23:38:20
Hey Leutz mein laptop war komischerweise kaputt. Er lies sich einfach nicht mehr hochfahren. Jetzt war ich zuhause und komm wieder und versuchs und jetzt klappts. Komisch, na ja egal, zumindest kommt mein Post heute noch. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.06.2006, 13:05:29
Archibald schrieb am 18. Jun 2006:
Zitat
Hey Leutz mein laptop war komischerweise kaputt. Er lies sich einfach nicht mehr hochfahren. Jetzt war ich zuhause und komm wieder und versuchs und jetzt klappts. Komisch, na ja egal, zumindest kommt mein Post heute noch.



 :roll:  :zwerg:  :wacko:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 20.06.2006, 19:57:57
Ja ich weiß. ;) Ich komm vor lauter WM und Klausuren nicht dazu zu posten. Ich hoffe heute abend schaff ich es. Heute bis 17.00 gearbeitet, bis gerade Referat gemacht nd jetzt schweden England. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 22.06.2006, 11:33:34
@MoS
Kannst du nicht einfach weitermachen?
Du hast doch letztens irgendwas geschrieben von wegen... nach spätestens zwei Tagen machst du einfach weiter.

@Archibald
Hast du ja, denke ich mal, kein Problem mit. Aber wie kommt´s eigentlich, dass du plötzlich Fußball guckst...  :roll:
Deutschlandspiele hätte ich ja sogar bei dir Fußballmuffel verstehen können, aber die sonstigen Spiele?  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 22.06.2006, 11:47:13
Ach doch, bei ner WM ist das ganz nett. Und Schweden England hat sich tatsächlich auhc gelohnt. Außerdem gehts ja nicht nur um die Spiele an sich, sondern die Athmosphäre beim Gucken. ;)
@ MoS
Kannst natürlich weitermachen wenns bei mir zu lange dauert. Ich komm heute um halb neun aus der Uni wieder, dann werde ich versuchen mich dranzusetzen.
Schreib gerade aus der Uni, kann aber nicht länger.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.06.2006, 14:22:32
Komm heut selber nicht zum Posten. Morgen mal schauen. Val hat im Moment auch nicht so die Zeit leider.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.06.2006, 15:14:52
Aus welchem Material ist der Kessel eigentlich? Weil du ja meintest, dass man ihn mit einem schweren Hammer wohl zertrümmern könnte.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.06.2006, 09:46:33
Der Kessel scheint aus einem recht spröden Eisen zu bestehen. Es würde wohl einiges an Mühe kosten, abe rman könnte ihn sicher zerdeppern. Vermutlich würde er dann in ein paar Dutzend große Splitter zerbrechen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.06.2006, 18:54:52
War mir nicht sicher ob ich den Böses bannen, oder einfach meine Fähigkeit Untote zu vertreiben einsetzen muss. Falls beides ginge, nehme ich Untote vertreiben, bei dem Charisma was jetzt herauskommt müsste es ziemlich weh tun. ;)

Würfelforum habe ich irgendwie nicht gecheckt^^ sorry. ;)
Müssten halt 5W4 Charisma dazukommen. *frohlock*
hieße Minimum 27, Maximum eine 42 *grins* Ist die schön. ;)

@ Lizk
Fand deine letzten beiden Posts irgendwie arg stylisch. Schön. ;)I
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.06.2006, 00:59:42
Jippi!

Endlich wieder würfeln!

@MoS
Ich mach sofort sowohl den Wurf für Motiv erkennen (muss ja nicht verdeckt gemacht werden, da ich den ja gegen deinen verdeckten, eventuellen Bluffenwurf mache.

Danach werde ich für beide meiner Verfahrensweisen, die Angriffe würfeln.

Wie gesagt entscheidet er sich nach seinem Motiv erkennen Wurf. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.06.2006, 01:59:21
So, und noch einmal ich:

Ursprünglich wollte ich einen Motiv erkennen Wurf machen und jenachdem, was ich danach gemeint hätte, hätte ich das Vieh oder den Kessel angegriffen.

Ich habe jetzt gerade aber noch einmal in den Regeln nachgeschaut und gesehen, dass ein Motiv erkennen mindestens eine Minute in Anspruch nimmt.

Deshalb werde ich den Teil jetzt aus meinem IC-Post editieren.

Wichtig ist das für dich, da ich jetzt auf jeden Fall erst einmal den Kessel angreife und sollte dieser zerstört werden, lasse ich, sofern ich dafür nicht alle vier Angriffe benötige, die restlichen auf meinen Gegner niedergehen.

Also: Erst Kessel, dann eventuell Gegner.

Ps.: Ich vermute mal, dass du meine Post -gerade die im Würfelforum- mehrmals lesen musst, damit du verstehst was ich meine. Sorry dafür, aber alles ein bisschen kompliziert. Mittlerweile bin ich selbst verwirrt, aber jetzt sollte alles passen.

Und wie gesagt: Der Motiv erkennen Wurf interessiert nicht!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 28.06.2006, 09:24:48
ätt Archi:

Vielen Dank für die Blumen!
Ich muss aber auch mal sagen, dass mir die Posts der gesamten Truppe meist ziemlich gut gefallen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.06.2006, 12:07:16
EIDADAUTZ! Welchen Felsbrocken hat der törichte Zwerg denn nun schon wieder ins Rollen gebracht...  :o

Als hätte ich´s geahnt!  :roll:

Na ja, mal abwarten welche Überraschung MoS noch für uns bereit hält!

Vielleicht habe ich ja gerade ein direktes Tor zur Hölle geöffnet!

 :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.06.2006, 12:35:33
Lalala

Traust Dich nicht, traust Dich nicht.  :D

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.06.2006, 13:58:53
Genau wegen dem locken bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass irgendwas schief geht, aber die zwergischen NEUGIER-GENE haben einfach überwiegt.

Ursprünglich wollte ich ja sogar Motiv erkennen, aber als ich dann gesehen habe, dass das eine Minute dauert, hab´ ich mir halt gedacht: Och, wie langweilig... da kannst du auch schneller Action in die Situation bringen. :D   :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.06.2006, 14:24:45
Und wieder ich:

Na Mist, Stolz und Paladinehre ist schon eine ganz schön gefährliche Sache!

Na ja, hauptsache ich mach´ es nicht noch schlimmer!  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 29.06.2006, 18:52:28
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Und wieder ich:

Na Mist, Stolz und Paladinehre ist schon eine ganz schön gefährliche Sache!

Na ja, hauptsache ich mach´ es nicht noch schlimmer!  :ork:


Ach da bin ich optimistisch. Noch schlimmer machen geht nicht  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.07.2006, 08:06:29
Müssen wir mal schauen wie es in den nächsten Wochen so läuft. Tabor ist ja teilweise weg und vermutlich wird der eine oder andere auch sonst mal wech sein.
Val hat im Mom das Problem, dass sie nicht an ihr Charblatt rankommt, mein Hauptrechner mag uns nicht. :(

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.07.2006, 17:06:44
So, von mir gibbet wahrscheinlich morgen oder Samstag was.
Hab´ halt morgen noch Klausur, aber dann bin ich durch -tjaja, eine versenkt, eine russisch Roulette... bisher- hoffentlich klappt das morgen besser.

So, genießt das Wetter!

Ich muss lernen, mich mit Formeln, Paragrafen und Rechnungen herumschlagen! :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.07.2006, 00:20:29
Meine späte Antwort war ebnefalls Klausur bedingt. 2 sind fertig, 2 kommen noch ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 12.07.2006, 10:44:59
Guten Tag zusammen!

Ich habe hier auf Mallorca keine Zeit mitzulesen, bzw. wirklich zu posten, aber trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen kurz sonnige Grüße zu übermitteln! :D

Spielt schön ohne mich weiter! Ich hoffe, es gibt Neider unter euch! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 15.07.2006, 09:20:46
Mein Post kommt heute Nachmittag.
Sorry dass es bissl gedauert hat. :elf:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.07.2006, 02:01:23
So, ich bin auch wieder da!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.08.2006, 02:10:08
Jippi, ich hab´s geschafft! Ich habe auch mal wieder einen Post abgesetzt! *freu*

Na ja, mal schauen inwiefern das jetzt bei mir weiterläuft... ich hoffe mal eher flüssig, wobei ich zur Zeit ja anscheinend nicht der Einzige bin, der es langsam angehen lässt! :D

So, gute Nacht!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 03.08.2006, 00:21:05
Ferien sind was anstrengendes, ja?!  :wink:

Morgen kommt wieder n Post von mir, versprochen :)
Das is das bekannte Sommerloch, das wird wieder^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 07.08.2006, 23:18:50
So Leute nach einem totalschaden meines Laptops und dem direkt darauffolgenden Urlaub bin ich wieder da und voll einsatzbereit. ;) Kann im Moment noch von meinen Eltern aus posten. Aber in Köln wartet mein Laptop auch beim MediaMarkt auf mich. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.08.2006, 17:10:59
So, ich bin zwar noch nicht wieder gesund, aber immerhin ist mir nicht mehr schlecht.
Somit stehe ich jetzt theoretisch auch wieder zum posten bereit... na ja, da ist halt nur noch meine Diplomarbeit, die mir ein wenig (oder auch ein bisschen mehr) dazwischenfunkt.
Heute ist der erste Tag, seit einer Woche, an dem ich mal wieder etwas weiter arbeiten konnte. Jetzt sind´s übrigens nur noch 8 Tage... für noch ca. 28 Seiten + korrekturlesen und binden...  uiuiui, dass wird spannend!  :oops:

Ich hab´ zwar offiziell einen Antrag samt Attest auf Fristverlängerung wegen Krankheit gestellt, aber irgendwie stellen die sich bei sowas immer total an... das haut bestimmt nicht hin...  :(

So, ich mache jetzt mal weiter!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.08.2006, 07:58:41
@Tabor
Dann mal viel Glück und erfolg noch. Meld Dich einfach wieder wenn Du den Kopf wieder etwas freier hast.

Ansonsten müssten ja eigentlich alle wieder da sein ? Dann kann Archibald ja evt was erzählen von seiner Vision. Valeria freut sich schon darauf, hrhr.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.08.2006, 18:30:19
Post kommt heute Nacht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 17.08.2006, 12:00:20
@Archibald
 :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.08.2006, 17:30:16
Ja ich weiß, ich sollte mich mit sowas zurückhalten, aber im Moment ist halt echt Stress angesagt, sowohl Arbeit als auch privat. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.08.2006, 01:32:36
@Archibald
:tooth:  :ork:  :cop:  :zwerg:  :pope:  :rofl:  :spidey:
(Hm, war das jetzt Spam?)  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.08.2006, 13:19:48
Hrmpf, ich hatte ganz vergessen, dass wir ja in Rangoon sind und na ja, ein wenig vorsichtig mit dem sein müssen, was wir so sagen...

Da habe ich ja jetzt so gar keine Lust drauf...  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.08.2006, 16:22:38
Muss erst mal in Ruhe alles noch mal lesen. Vor allem was Tabor so gesagt hat. Immerhin hat er 2 Mitglieder des Kronrates erwähnt, darunter die Kronprinzessin des Zarenreiches. Und die Kiste war meines Wissens nach gegenüber Dambrol/Kassandra noch nicht erwähnt worden.
Mal schauen.

rein örtlich: meiner Ansicht nach seid Ihr noch in der Nähe des Kampfgebietes, nicht in der Stadt. Da wollt Ihr erst hin, aber sicher wird Hacathra nicht so lang gewartet haben mit dem Zusammenrufen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.08.2006, 18:16:21
@MoS
Ich bitte um Nachsicht!  :roll:

Hab´ halt wie gesagt vergessen, dass wir ja verschwiegen vorgehen müssen... Diplomarbeitsstress und so...  :(  :o  :wink:  :oops:

Hm, vielleicht würde es helfen, wenn ich einfach umfalle und mich totstelle... oder ich mache Harakiri... dann könntet ihr mich als durch den Kampf total übergeschnappt hinstellen und wäret aus dem Schneider...  :dafür:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.08.2006, 08:20:31
Echt Sahne. :(
Valeria will gestern nen Eintrag machen, schickt ihn ab.
Statt Erfolg kommt die Einloggseite (sie war an sich eingeloggt).
Und nach dem Einloggen war ihr Eintrag weg. Nu darf sie das heut abend noch mal schreiben. Mehr davon bitte. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 25.08.2006, 10:51:31
Mal eine Frage: Warum seid ihr eigentlich hierher umgezogen? Haben sie euch bei Amigo nicht mehr gemocht? Oder was es einfach nur, weil ihr euch dort einsam gefühlt habt (hab gerade gesehen, dass dort wirklich fast alles tot ist)?

Lasst es euch gut gehen.
Teeblatt (unter dem Namen könnten mich vielleicht noch ein, zwei von euch kennen)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.08.2006, 12:56:32
Hi Teeblatt,

ja der Name sagt mir noch was. :)
Der Grund war ganz einfach: das Amigo Forum ist praktisch tot, was D&D angeht.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 25.08.2006, 14:08:51
Ja, ich hatte mich auch damals, damals, als wir noch alle jung und halb so hübsch wie jetzt waren, auch für dieses Spiel beworben, nur leider zu spät. ;)
Danke aber. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 26.08.2006, 02:32:07
@MoS
Mein Post kommt wahrscheinlich noch dieses WE. Spätestens nächste Woche. Habe meine Diplomarbeit so gut wie fertig, muss aber noch Kleinigkeiten korrigieren, deshalb kann ich für´s WE noch nichts versprechen. Da aber Montag Abgabetermin ist, hab´ ich danach auf jeden Fall wieder Zeit.

Na ja, wird ja auch Zeit, dass mein leichtsinniger Zwergenpaladin mit Hang zum Suicid durch Hochverrat mal wieder irgendwas von sich gibt.

Ps.: Hallo Teeblatt! Wie MoS bereits sagte: Amigo-Forum ist tot und hier steppt der Bär! Aber war trotzdem eine schöne Zeit dort! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.08.2006, 09:52:09
Dann mal nen erfolgreichen Endspurt, Tabor. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 27.08.2006, 13:02:35
Hey Teeblatt,
irgendwoher kenn ich deinen Namen auch noch. ;-)
Mir tun ja nur die Wissenshüter leid, die kurz vor dem Aussterben des D&D Forums ihr Debüt gaben. Aber soweit ich weiß ist auch bei den anderen Foren so gut wie nichts mehr los.
Das damals ist jetz tatsächlich schon 2 1/2 Jahre her...  :!:

Wie lange war eigentlich ursprünglich eingeplant für das Abenteuer? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.08.2006, 14:03:46
Wir spielen doch noch keine 2 1/2 Jahre in Rangoon...?  :o
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.08.2006, 17:19:23
Hey Teeblatt, schön von dir zu hören, dein Name ist mir natürlich noch gut bekannt. ,)

@ All
Leute ich brauch 2 Wochen Pause, bei mir sind Sachen passiert die mich jetzt völlig in Anspruch nehmen, Sandro du wirst es früh genug noch hören, ich hoffe du wirst es verstehen. Es tut mir sehr leid, aber m Moment bin ich einfach nicht in der Lage irgendwas zu schreiben. Sorgen braucht ihr euch keine zu machen. *grins*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.08.2006, 01:20:27
Post von mir wird wohl irgendwann morgen kommen.

@Archibald
Jetzt bin ich aber schon ziemlich neugierig... ich hoffe es ist nichts Schlimmes!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 28.08.2006, 16:20:03
Ich gebe es zu: Den Namen Sapphire kann ich nicht mehr so ganz zuordnen. Aber ich werde auch nicht jünger  :roll: (nur hübscher  :D ), aber ganz dunkel erinnere ich mich doch.

Naja, ich hoffe mal, dass ich vielleicht dann irgendwann mal wieder, bzw. überhaupt einmal, mit einem, vielleicht auch zweien, von euch spielen könnte. Würde mich freuen :)

Und immer schön dabei bleiben, gell?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.08.2006, 09:27:59
@Archibald
Dann regel erst mal alles, dann schauen wir weiter.
Ich werd solange soweit notwendig mit Hacathra agieren.

@All
Ich lass Euch erst mal noch ein wenig Gelgenheit zu klären wer wohin geht bevor ich Reaktionen/Ergebnisse schildere. Allein die Frage ob Farin nu im Wald rumstolpert oder in die Stadt reitet macht ja schon einen Unterschied aus. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.09.2006, 13:56:34
@MoS
Bzgl. des Klärens, wer jetzt wann wohin geht... ich warte auf einen Post von irgendwem anderen... Farin hat ja zugestimmt, erst mit zur Südkommandantur zu kommen. Ich habe soweit dargelegt, was ich so vorhabe... deshalb eventuell noch Anmerkungen von Lizk oder Valeria und vielleicht Hacathra... ansonsten ... heyho, let´s go! :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 12.09.2006, 15:46:21
ätt MoS:
Hat Lizk Broggan beim Hospiz gesehen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.09.2006, 19:05:30
Nein, hab es zwar ausgewürfelt, aber er war nicht da.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 12.09.2006, 23:51:30
Ähm... Post = Morgen  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.09.2006, 22:32:02
Post kommt denke ich morgen! Sry, aber ich bin zu kaputt! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.09.2006, 23:49:35
Nun gut, mein Post kam also doch noch heute! :D

War halt noch wach... aber jetzt geht´s ab in die Heia!

Gute N8!

Ps.: Hoffentlich träume ich von  :elf:  und  :ork: und  :pope: und  :paladin:  und  :jester: und :zwerg:

So, ich glaube, ich sollte jetzt einfach mal  :shutup:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 25.09.2006, 12:11:53
Ich leb auch noch ;)
Post heute Abend  :elf:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.09.2006, 12:43:32
Bin wieder da. Alles private erledigt und wieder bereinigt. ;) Dann kann der Spielspaß endlich weitergehen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.09.2006, 14:35:09
Sorry, ich hänge wieder mal hinterher und ein Ende ist bisher noch nicht abzusehen... wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern, bis ich wieder regelmäßig zum posten komme.

Weitere Prüfungen und Umzug, etc.

Bis dann
Tabor
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.09.2006, 20:16:02
@ MoS

Würd gern posten, aber ich muss eine Frage geklärt haben vorher. Sieht Hacathra auch nur den Hauch einer Chance zu fliehen oder auszubrechen?

Ich denke das sie nach der Vision sich auf keinen Fall in gezwungene Untätigkeit begeben kann.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.09.2006, 20:42:55
Nörtz, ich hab´ gar nicht mitbekommen, wie viel hier in den letzten Tagen passiert ist...

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich eigentlich keine Zeit, aber das momentan kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Ich kann zwar kein vollkommen regelmäßiges posten versprechen, aber ich versuche so oft es geht reinzuschauen und meinen Senf dazuzugeben.

Werde ich schon irgendwie hinbekommen, jeden Tag ein paar Minuten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.09.2006, 09:37:42
Ein Ausbruch dürfte schon möglich sein. Offenbar rechnet Dambrol nicht wirklich mit ernsthafter Gegenwehr, ist von einer Schuld eurerseits nicht überzeugt. Das wär dann aber nur ein kurzer Überraschungsmoment, Du müsstest dann schon die ersten Minuten nutzen um guten Abstand zu kriegen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.09.2006, 10:26:26
Ich werd noch die Szene mit Lizk und Hacathra beenden, dann gibt es einen neuen Fred.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.09.2006, 11:12:34
hmmm okay.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.09.2006, 17:29:27
Werd zusehen dass ich noch nen Eintrag hinkrieg. Bin ab morgen bis DI weg und weiß noch nicht wie ich in den Tagen zum posten komme.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.09.2006, 08:53:59
Ich werd dann gleich mal einen neuen Fred aufmachen. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.10.2006, 23:24:30
@all
Mein Post kommt entweder Morgen, oder (wahrscheinlicher) Übermorgen.
Hab´ halt Morgen meine abschließenden mündlichen Prüfungen und deshalb heute keine Zeit und Morgen kann´s halt gut passieren, dass ich soviel Alkohol intus habe, dass ich nicht mehr posten kann... ist sogar ziemlich wahrscheinlich, denn ich werde mir einen bechern, egal wie´s ausgeht! :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 04.10.2006, 23:34:52
Gute Einstellung Tabor  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 04.10.2006, 23:48:18
Mein Post kommt morgen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 06.10.2006, 22:29:23
Zitat
Als wir dann an der Villa ankamen, war die Comtesse bereits tot, Hacathra lag schwerverletzt auf einer Bahre


Ned ganz Tabor, Valeria lag auf der Bahre  :D
Nene Tabor ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 07.10.2006, 00:51:03
Ups, na, das editiere ich mal eben! ;)

Übrigens: Ich habe bestanden und darf mich seit Donnerstagnachmittag Betriebswirt VWA nennen.  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.10.2006, 10:06:20
Erst mal gratz @Tabor :)
Ist die Ausbildung damit komplett beendet ? Fängst Du jetzt an zu arbeiten ? ;)

@All
Hatten wir nicht speziell geschrieben, aber ich geh mal davon aus das Ilias, Nel und Sarakaja (mit Halsband um)  sich bei ihren Herrchen befinden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 07.10.2006, 10:40:32
@Radumar
Danke!

Und Arbeiten? Nö, das habe ich ja bereits die letzten 3 Jahre gemacht... Studium war ja immer am Freitag+Samstag...also unter der Woche arbeiten.

Jetzt werde ich noch ein weiteres Studium (Pharmazie) hinterherschieben. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme... soll nämlich arg heftig sein... aber egal, noch bin ich 22 und kann ein wenig probieren. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.10.2006, 17:43:24
Ächz. 22 schon ? Ich kann mich noch dran erinnern wie wir im Amigo Forum Deinen 18ten gefeiert haben.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 07.10.2006, 18:19:08
@Tabor
Hatte irgendwie immer gedacht Du bist Vollzeitstudent. :)

@All
Hab grad alles runtergeladen von der Amigo Seite was wir da geschrieben haben. Ziemlich genau 2 Jahre waren wir da aktiv und haben recht genau 3.000 IC-Einträge gemacht.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.10.2006, 12:54:00
Hey Tabor, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Wieder eine große Etappe geschafft, hm?

ätt Radumar:
Ilias hat sich bei der Verhaftung aus'm Staub gemacht:

- Ilias huscht durch's Fenster ins Freie.

..Ilias würde sich zurechtfinden, er ist ein schlaues Kerlchen. Vielleicht würde er ja zu Helene gehen oder zu Feli - sie schien auf den ersten Blick eine gute Bindung zu Ilias zu haben. Jedenfalls braucht sich Lizk um ihn keine Sorgen machen und dieser Gedanke reicht, um dem Elfen ein zaghaftes Lächeln auf die feinen Lippen zu zaubern.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 09.10.2006, 18:21:46
@ Radumar

Krass. Allein dieses Abenteuer? Hast du Myth Drannor auch komplett runtergeladen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.10.2006, 08:26:44
Noch 1-2 Tage, dann sollte es für alle wieder richtig weiter gehen.

Weiß jemand was mit Archi ist ? Da sollte es allmählich wieder was geben, sonst müssten wir für ihn tätig werden. Seine Handlungen sind ja nicht ganz unwichtig. :)

MoS

PS: Ja, nur dieses Abenteuer. Ich muss mal schauen was ich von den alten Abenteuern noch hab. Mein alter Rechner ist ja gecrasht. Auf jeden Fall umfassten MD I+II ganze 7.000 bzw. 4.000 Postings. Das waren noch Zeiten. Da gab es ein 400+ Posting Streitthema, wo es nur darum ging was davon zu halten war, dass Valeria (mit einem anderen, RG Char) Feinde vor einem Angriff der Gruppe vorgewarnt hatte, damit es ein offener ehrlicher Kampf wird. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 18.10.2006, 00:06:39
So, ich bin wieder an Bord!

Umzug habe ich hinter mir (schon ein bisschen länger) und seit heute Nachmittag habe ich endlich auch einen Telefon- bzw. Internetanschluss in meiner Wohnung in Münster. ;)

Kann also weitergehen!  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.10.2006, 10:43:51
Münster fand ich hübsch, aber teuer. Hab mal 1,5 Jahre da gelebt.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.10.2006, 13:14:58
Archi ist wieder da. ;)
Ist immer nen bischen schwierig zu posten wenn meine Freundin da ist, irgendwie denke ich dann nie dran, geht also weniger darum dass ich nicht darf, *lach* sondern tatsächlich darum das ich es schlichtweg vergesse. Ich poste gleich. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.10.2006, 11:13:30
Ach unsinn. Du musst sie mit einbauen. :) Deine Freundin kann Dich ja beraten.

@All
Ich hab mit Valeria das Gespräch "unter 4 Augen" ausgespielt. Den Inhalt erfahrt ihr (noch) nicht. Denkt da auch bitte dran wenn ihr weiter macht. Ihr wisst weder etwas von Tylaars Sorgen um Valerias Wissen noch von dem Eid.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 19.10.2006, 22:09:40
So, ähm, neuer PC => alles neu installieren, Internet einrichten, etc.

Nun wieder voll da  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.10.2006, 17:59:28
@Radumar
Hat Suriakk das mit den wöchentlichen Sitzungen Valeria zugeflüstert, oder war es für jeden hörbar?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.10.2006, 21:53:57
Das war für jeden hörbar. Ist ja nichts verruchtes. ;)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 23.10.2006, 19:09:44
War bei meiner Freundin übers WE und da sie umzieht hat sie kein Internet. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.10.2006, 12:39:29
Jetzt hau mal nen Schlag rein, Archi. ;) Sonst schreib ich für dich. ;)

Ansonsten bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass Farin NOCH bei Tabor und Valeria ist. Lizk war ich mir nicht sicher, evt bleibt der ja im Schajune Tempel.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.10.2006, 12:16:20
@Farin
Du suchst jetzt Jotaro oder ?

@All
Jemand eine Idee was Hacathra als nächstes so tun würde ? Möchte da allmählich weiter kommen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 28.10.2006, 17:36:02
Joa, hatte ich vor, es sei denn bei der Sache mit Broggan ist es unbedingt notwendig dass Farin dabei ist.

Was Hacathra machen könnte.... hmm, keine Ahnung, sie ist schwer einzuschätzen im Moment  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 29.10.2006, 22:09:44
Hey Leutz tut mir echt leid, mich ärgerts selbst im Moment. Wir bekommen ne neue Downloadgeschwindigkeit und aus irgendeinem Grund haben die Typen von Netcologne Bockmist gebaut. Jedenfalls geht im Moment das Inet nur sporadisch und übers We war ich bei meiner Freundin. Na ja ich poste jetzt auf jeden Fall. Tut mir echt leid dass ich euch so aufhalte.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.11.2006, 20:53:44
Nur, um das kurz anzumerken: Ich lese die ganze Zeit mit und habe mich bisher eigentlich nur mit irgendeinem Post zurückgehalten, weil ich nicht Recht weiß, was wir bei Broggan wollen bzw. wie ich bereits IC schrieb, weil Valeria gerne zu Broggan wollte.

Ich habe also eigentlich ein bisschen auf was von Valeria oder vielleicht auch von Lizk gewartet... na ja, jetzt habe ich erstmal einen Lückenfüller gepostet.

Wollte halt nur kurz sagen, dass ich noch lebe!  :grin:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.11.2006, 10:05:18
Ist ok. Valeria schreibt grad einen längeren Post. Wir haben ihr Gespräch mit Broggan "extern" durchgespielt und sie will das zusammen fassen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 09.11.2006, 01:08:48
WIe gesagt, ich lese mit, aber meiner Meinung nach gibt es momentan nicht wirklich was für mich zu posten bzw. für Tabor zu sagen oder zu tun. Deshalb halte ich mich mal ein bisschen zurück...

Passt mir momentan aber auch ganz gut... Pharmazie ist jawohl einfach mal enormst heftig, wenn man wie ich seit 7 Jahren kein Chemie mehr hatte, es sich mit Physik ähnlich verhält und überhaupt... ist zwar interessant, aber verstehen tue ich nullkommanichts... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.11.2006, 07:50:35
Ok
Aber grds können sich Tabor und Lizk schon beteiligen. Evt verstehen sie von dem Gespräch nicht viel :) aber sie sind dabei. Und Hacathra/Farin haben ja eh ihre Sonderaktionen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 09.11.2006, 21:59:12
Post morgen abend. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.11.2006, 23:25:33
@Radumar / Valeria
Ich habe extra entweder dies oder jenes geschrieben, damit nicht extra erst noch ein Post von dir kommen muss und dann wieder einer von mir in dem ich erst beschreibe, ob ich nun mit dir mitgehe, oder alleine zum Tor.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.11.2006, 13:15:18
Ihr seid ein wenig energie/ideen-los im Moment.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 27.11.2006, 13:33:55
Ich warte auf irgendeine Reaktion von Lizk/Tabor :-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.11.2006, 17:12:49
Ich lag fast zwei Wochen krank im Bett. Bin aber wieder aufm Damm und werden morgen gegen Abend posten und dann hoffentlich den Nebenplot mit Hacathra vorantreiben können durch tägliches Posten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.11.2006, 18:31:56
Na ja, vielleicht eher nervös... bisher ist schließlich (fast) immer einiges schief gegangen, wenn wir mal wieder eine Idee hatten und sie in die Tat umgesetzt haben... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.11.2006, 22:19:32
Ich warte jetzt erstmal ab, bis MoS was schreibt, bzgl. der Lagerer und meiner Fragen.
Danach antworte ich auf Valerias Wunsch/Bitte oder wie auch immer man es nennen soll! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.11.2006, 09:01:23
Da hast Du Deine Antwort. :)

Regeltechnisch bedeutet das:
für die nächsten Tage seid ihr voller Energien. Ihr werdet nicht müde, braucht keinen Schlaf, könnt laufen etc ohne Pause. Und Ihr seid geschützt gegen magische/psionische etc Gedankenbeeinflussung.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.11.2006, 12:31:31
Post kommt heute Abend!

Hab´ in 10 Minuten Seminar und dann bis abends Labor... aber irgendwann im späten Abend werde ich posten! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 29.11.2006, 03:24:15
Mein Post ist ein bisschen wirr zusammengeschrieben, aber nach beinahe 8 Stunden lernen am Stück (nach 10 Stunden Uni), ging einfach nicht mehr... im Übrigen hätte ich mir das mit dem Lernen auch sparen können... verstanden habe ich immer noch nicht viel.

@Farin
Deinen letzten Post finde ich sehr stimmungsvoll!

So, jetzt endlich ins Bett!

N8!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 29.11.2006, 10:47:27
ätt Radumar:

Wieviel Zeit ist vergangen, seit die Helden sich ans Lagerfeuer gesetzt haben und wie weit ist Ilias auf dem Weg zum Tempel inzwischen gekommen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.11.2006, 12:47:57
Ich denk mal eine knappe Stunde ist vergangen. Ilias hätte inzwischen also den Tempel locker erreicht und würde schon eine Weile darin erkunden. Das Tor ist ja schon in Sichtweite. Was sollte Ilias denn schwerpunktmäßig anschauen ? (Dann kann ich seine Ergebnisse schildern)
Und was meinst Du mit "abseits des Weges reiten" ? Da gibt es nicht mehr viel Strecke zu reiten und zumindest Valeria will recht offen zum Tor. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 29.11.2006, 13:04:38
Aso, dann hab ich da die Entfernung etwas überschätzt :)
Ilias sucht natürlich nach Hacathra und der Prinzessin, beziehungsweise nach "ungewöhnlichen Vorkommnissen"...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 30.11.2006, 14:53:23
Grummel
Eintrag war zu 80% fertig da schmiert mir der Rechner ab. Nu ist er etwas kürzer geworden, ich hoffe ich hab nix vergessen. Ein paar Ausschmückungen müsst Ihr euch halt nu selber denken. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.12.2006, 08:04:20
@Lizk
Schreibst Du bitte noch was zu Ilias ? Was er machen soll, zu Dir kommen oder tiefer in den Tempel hinein schleichen.
MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.12.2006, 13:35:14
Dauert vielleicht noch ein paar Tage, bis ich poste... mal schauen... hatte heute Kolloquium und bin natürlich durchgefallenn... na ja, muss jetzt Donnerstag in die Wiederholung und deshalb jede Menge lernen... ist aber ziemlich sinnlos, glaube ich...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.12.2006, 09:04:34
Dann trotzdem viel Erfolg am DO.

Zu Hacathra werd ich gleich was schreiben. Bei den Anderen wart ich noch auf eine Reaktion zu Valeria, ist ja doch ein Unterschied ob unsichtbar oder nicht. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 07.12.2006, 09:44:31
So, dann macht Lizk weiter wie angekündigt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.12.2006, 20:53:48
Hätt ja gern noch nen Eintrag von Hacathra bevor ich weiter schilder. Ist grad ne Timingfrage.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.12.2006, 09:04:37
Ich werd gleich mal Valerias Eintrag editieren (sie wollte das etwas anders machen als rauszulesen ist aus ihrem Eintrag) und werde dann weiter schildern.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.12.2006, 09:25:05
Kommt jetzt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.12.2006, 09:35:45
musste den Post bsplitten um nicht zuviel Zeit in Anspruch zu nehmen,
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 13.12.2006, 15:38:02
Nächster Post von mir heute Abend.
Tut mir Leid, die letzten 2 Wochen vor den Winterferien meinen die Kursleiter noch Klausuren ohne Ende schreiben zu können...
... und Referate vergeben zu können...
... und so weiter....

Ich bemüh mich so regelmäßig wie möglich zu posten. Ab den Winterferien dann wieder gewohnt oft/regelmäßig. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 14.12.2006, 10:55:55
Ist Valerias Zauber aufgehoben - sprich:
Können wir uns untereinander anständig verständigen?
Kann Hacathra uns wahrnehmen?
Bird die Prinzessin uns auf Anhieb sehen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.12.2006, 11:19:10
Genau das hab ich gestern abend mit Valeria besprochen. :)

Der Zauber ist an sich nicht aufgehoben. Solange Ihr im inneren Teil des Tempels seid wird er aber nur geringe Auswirkungen haben. Der Zauber bewirkt, dass man an den getarnten Personen vorbei schaut, sich unterbewusst deren Anwesenheit als normal und unwichtig abtut. So wie ein Adliger den Domestiken im Hintergrund nicht mehr bewusst wahrnehmen würde. Aber da Ihr hier im inneren Tempel allein seid und absolut niemand hierher gehört, fällt eine solche Erklärung schwer. Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich (es handelt sich um einen Hauszauber der seit etlichen Jahren in meiner RP-Runde im Gebrauch ist und den Valeria vor 5+ Jahren mal gelernt hat).

- Hacathra kann Euch sehen, wird den Zauber wohl nicht einmal bemerken
- wenn Ihr 4 Euch konzentriert könnt Ihr Euch gegenseitig sehen (wenn Lizk sich umschaut würde er evt Valeria übersehen, aber wenn Lizk explizit guckt was Valeria macht, wird er sie sehen)
- die Prinzessin würde Euch sofort sehen beim Hereinkommen, aber das weiß Lizk nicht, könnte es aber von Valeria erfahren
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 14.12.2006, 12:07:19
hmm dann ist ja gut, hatte in meinem Post gar nicht bedacht ob Hacathra euch sieht.
Kniffelige Situation was? ;)

Frank, wenn meine Paladina Narben behält riskierst du ein Massaker. ^^*grins*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.12.2006, 12:29:33
@MoS
Wie sieht das mit dem Heilen der Schattenalfin bzw. mit deren Stabilisation genau aus?
Sollte Tabor bei ihr bleiben, bis Heiler eintreffen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.12.2006, 15:43:34
Die Chance dass die Schattenalfin an der Verletzung stirbt ohne ständige Beaufsichtigung bis zum Eintreffen eines hochstufigen Heilers sind hoch. An sich ist es aus Tabors Sicht verwunderlich dass sie überhaupt noch lebt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.12.2006, 13:48:05
Jetzt wär noch interessant was Tabor dazu sagt. :) Vor allem weil er wohl am ehesten erkennen kann in welcher Zwickmühle Valeria steckt, von wegen Lehenseid und so.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 17.12.2006, 15:21:37
Jau, ich weiß... ein Post von meiner Seite wird wohl auch im Laufe des Tages kommen, kann nur jetzt gerade nicht...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 17.12.2006, 20:30:45
Post kommt gegen Mitternacht!  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 18.12.2006, 13:08:32
Sorry Tabor,

aber so wie ich das sehe, haben Hacathra und Lizk die Truhe nicht abgestellt.
Ich hab extra geschrieben, dass Lizk mit einer Hand an der Truhe anpackt und mit der zweiten zaubert...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.12.2006, 13:43:35
Macht wie eben beschrieben keinen Unterschied. Wenn Ihr noch andere Versuche schildern wollt, das Ergebnis ist immer dasselbe: die Truhe lässt sich nicht mehr als 8-10m vom Anfangspunkt entfernen. Falls jemand versucht damit in die Luft zu steigen, dann kommt er sogar nicht mal höher als 3-4m.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.12.2006, 20:53:26
Hmm ich bin ehrlich gesagt sehr unsicher wie ich Hacathra jetzt entscheiden lassen soll. Sie wird die Truhe sicher nicht einfach stehen lassen. Vor allem da sie Tabor und vor allem Valeria mißtraut in dieser Angelegenheit. Daher auch mein noch relativer offener Post.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.12.2006, 08:55:33
Versteh schon. Andererseits: wenn Hacathra bleibt wird sie zumindest festgenommen und weggesperrt. Dann hat sie keine Möglichkeiten mehr zu handeln. Dagegen wenn sie flieht, kann sie es später erneut versuchen wenn ihr einfällt wie sie die Truhe bewegt kriegt und/oder was sie damit machen will.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.12.2006, 11:25:02
@Lizk

Was mir grad so eingefallen ist beim Durchblättern der alten Sachen:
Das Buch welches Dir die junge Frau im Gefängnis gab, solltest Du nicht ganz vergessen. Hat nichts mit dem Plot zu tun, aber es sind ein paar praktische Zauber drin. Extra für Hexenmeister (entsprechend der Idee, dass Hexenmeister Drachenblut in sich haben).

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 19.12.2006, 16:11:58
Keine, Angst: Vergessen hab ich das nicht. Ich hab das nur irgendwie mit 'neuer Charakterklasse' in Verbindung gebracht und deshalb nicht weiter in Betracht gezogen. Drei Klassen reichen mir ehrlich gesagt nämlich. Wenn es sich allerdings lediglich um Zauber handelt, so wird Lizk das Buch bei Gelegenheit sicherlich noch einmal genauer studieren. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 20.12.2006, 09:20:20
ätd Radumar:
Dank deines Vertrauens in mich ist der Stufenaufstieg meines Chars nun komplett und ich schick dir das neue Charakterblatt (+1 Level Arcane Archer).
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 20.12.2006, 09:24:10
Hrhr...
Immer dasselbe! Deine E-mail Adresse, Radumar?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.12.2006, 09:27:30
Noch die alte.
zaxarus@web.de oder broggan@gmx.de
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 20.12.2006, 09:32:31
So, mail ist raus! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 20.12.2006, 16:50:18
Es tut mir wirklich Leid, dass ich die letzten 2-3 Wochen so wenig posten konnte, aber wie ich schonmal gesagt habe meinen die, alle Klausuren die letzten beiden Wochen vor Weihnachten schreiben zu müssen...

Morgen noch Physik Astronomie, dann ist es endlich überstanden...

Wie ich in der Charakterseite sehe ist Farin Stufe 19 geworden?
Okay, dann werde ich den in nächster Zeit mal aufsteigen lassen ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.12.2006, 09:22:28
Japp, Lizk/Farin/Valeria sind aufgestiegen. Tabor steht so kurz davor dass er eigentlich schon die Steigerung durchführen kann. Der erste 20er der Runde. :)

@Lizk
Mail ist angekommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 21.12.2006, 13:35:25
Auf welcher Stufe hast du Hacathra von mir Frank?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.12.2006, 13:38:26
Die neueste die ich gefunden hab ist Stufe 17.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 23.12.2006, 12:42:26
Ok, Mail ist raus.
Hab' beim ersten mal eine Mailerdaemon Mail zurückbekommen, dass irgendwas nicht geklappt hätte. Schau mal nach ob bei broggan@gmx.de was angekommen ist ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 23.12.2006, 12:45:52
Als ich Lizk an die broggan-Adresse schicken wollte, kam bei mir dasselbe...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 24.12.2006, 11:54:05
FROHE WEIHNACHTEN!  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.12.2006, 11:55:28
Da schließe ich mal an!

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.12.2006, 12:54:27
Schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.12.2006, 14:19:39
Mach lieber endlich mal nen 2-Zeiler Eintrag das Du Farin und Lizk greifst und nach oben wegflatterst. ;)

Frohe Weihnacht.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.12.2006, 12:37:17
Uups. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 01.01.2007, 01:05:29
Frohes Neues Jahr!  :wink:

Auf ein weiteres Jahr!  8)
Ich hoffe unsere Charaktere leben dann noch  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.01.2007, 08:15:50
Klar leben sie (noch). ;)

@Tabor/Valeria

Ihr habt jetzt immer einen Kammerdiener/Zofe in der Nähe, könnt Euch aber recht frei bewegen im Schloß. Und vor allem könnt Ihr euch untehralten wenn Ihr wollt. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 03.01.2007, 18:26:44
autsch jetzt wirds kritisch^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 04.01.2007, 16:40:23
Von mir nur kurz die Mitteilung: Mein Laptop ist geschrottet... brauche wahrscheinlich einen neuen, weiß aber noch nichts genaues... auf jeden Fall hat sich die Festplatte verabschiedet (kaputt)... Arbeitsspeicher möglicherweise auch und da das Ding schon wieder ungefähr 3 Jahre alt ist und sowieso einen Wacjelkontakt im Display hat, werde ich mir wohl einen neuen zulegen müssen.

Hoffe das stört jetzt nicht ungemein, aber wir sind ja eh gerade "gefangene".
Des Weiteren hoffe ich, bis nächste Woche ein neues Gerät zu haben.

Grüße,
Sandro
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 06.01.2007, 14:40:48
ätt Lizk:

Missive erlaubt es Farin nur eine 10-Wort Nachricht zu einem Ziel zu senden, allerdings ist es dir, rein regeltechnisch, nicht möglich, irgendwas zurückzusenden  :wink:

Vielleicht schreibst du deinen Post nur ein wenig um, sodass du kurz zu Farin gehst und ihm das Gedachte sagst. Eventuell bleibt er dann ja auch da.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.01.2007, 15:11:50
ädt Farin:

Schon erledigt. Aber vielleicht schreibst du deinen Post auch kurz um und versteckst dich nicht, damit Lizk überhaupt erst zu dir laufen kann :)
Lizk hat zwar einen ganz guten Spot-Skill, aber ob er da mit deinem Hide mithalten kann?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sapphire am 06.01.2007, 15:54:51
Der zeigt sich schon wenn du in seine Richtung läufst.   8)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.01.2007, 16:23:34
Dann hat sich das ja nun auch geklärt :)

eth Radumar:
Kann Lizk Verfolger oder etwas Ungewöhnliches ausmachen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.01.2007, 16:33:14
Ich hab mal wieder ein wenig in den Archiven des Amigo-Forums geblättert und bin natürlich auf unser Abenteuer gestoßen. Weils mich interessiert hat, hab ich mir den Rangoon OOC Teil 1 angeschaut.
Es ist nun echt schon beinahe 3 Jahre her seit dem das Abenteuer gestartet wurde.
Ich will gar nicht wissen, was eigentlich geplant war...

Aber es macht immer noch soviel Spaß wie am Anfang. Hast du eine Idee, wie lange wir unter Umständen noch brauchen, MoS? Nicht, dass ich ein schnelles Ende wünsche, es interessiert mich nur einfach.  :wink:
Und faszinierend finde ich auch, dass die Kampagne hier überhaupt noch läuft. Mit anderen Foren-RPG's hatte ich bisher nicht soviel Glück.

Wollte ich einfach mal anmerken,
Sapphire

 :wink:

Achja, hier ein Zitat von MoS zu Beginn des Abenteuers:
Zitat
Das Abenteuer wird vermutlich eine Weile dauern. Meine Mth Drannor Kampagne bestand aus 2 Abenteuern die 18 bzw 24+ Monate gedauert haben. Kann gut sein dass diese wieder 12+ Monate währen wird.


12+? Schaut eher nach 36+ aus. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 09.01.2007, 23:24:49
:)

Ich wollt Euch damals nicht abschrecken mit einer großzügigeren Schätzung.
Aber ich vermute mal das wir dieses Jahr, je nachdem wieviel Pausen wir so machen, ein "Zwischenende" erreichen. Der erste von Euch, Tabor, ist ja nun auch fast 20 und damit steht das andere Ziel dieses Abenteuers bald an: der erste Epic Level.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.01.2007, 00:46:13
Kann Sapphire nur Recht geben, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit habe zu posten, es hat immer Spaß gemacht, macht  Spaß und wird auch weiterhin Spaß machen bei dir zu spielen, MoS. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.01.2007, 12:49:33
Zitat Lizk

Im Gebirge an der Küste werden wir uns verstecken können

Das sind mehrere Tagesreisen. Willst Du wirklich dahin ? Auf welchem Weg ? Großer Bogen um die Stadt und dann paralell zur Straße ?

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 11.01.2007, 21:49:22
Hm... Hätte nicht gedacht, dass das so weit ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten - sind in der Nähe des Wulkans Gebirgszüge?
Ach, und nicht vergessen: Die Geisterrösse sind doppelt so schnell wie gewöhnliche Pferde - auch Farins Pony :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 12.01.2007, 04:30:12
So, kurze Rückmeldung!

Habe heute abend meinen Laptop zurückbekommen (die Festplatte war geschrottet und jetzt habe ich eine neue drin).
Nun bin ich endlich fertig, alles wieder zu installieren und einzurichten und kann jetzt wieder eifrig posten.

Ihr habt ja ganz schön was geschrieben, in der letzten Woche. Na ja, ich habe mich mal durch die Einträge gewühlt und endlich wieder einen Post abgesetzt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.01.2007, 17:47:42
@Tabor
Dann mal willkommen zurück. :)

@Lizk
Klar, gibt diverse Möglichkeiten. Kein großen Gebirgszüge aber hügeliges, bewaldetes Gelände zuhauf. Ist also eher eine Frage wie weit weg vond er Stadt Rangoon das Versteck sein soll, ob ihr das Land Rangoon verlassen wollt und wie abgelegen es sein soll.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.01.2007, 15:36:28
@ Radu

Post kommt morgen. ;) Schreib dir heute noch ne EMail deren antwort ich abwarten möchte.

Wie siehts mit meinem Falken aus? Ist der auf dem Weg?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.01.2007, 15:50:59
Ich geh davon aus, dass der Falke schon lange bei Dir ist. Du wirst ja nicht Ewigkeiten durch die Gegend reiten und Falke dann erst rufen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 16.01.2007, 07:44:08
Bisher keine Mail angekommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 16.01.2007, 20:06:15
Es sollte schon etwas abgelegen sein und wenn das nicht mehr als zwei Tagesreisen bedeutet, dann würde Lizk die beiden auch aus Rangoon herausführen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.01.2007, 07:51:07
@Archi
Immer noch keine Mail.

@Lizk
Abgelegen, also mit maximal ein paar Bauernhöfen in der Nähe, ist sicher kein Problem. So dicht besiedelt ist Rangoon ja nicht. Wenn Du aus dem Bereich willst der durch die Wolfsreiter kontrolliert wird, müsstet Ihr aber tatsächlich ganz raus aus Rangoon. Da würde einen Tagesritt nach Süden oder 2 Tagesritte nach Westen (Richtung Asurgrad) bedeuten. Es würde wohl mehr Sinn machen nach Westen zu reiten, weil dort ja auch die Abtei liegt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.01.2007, 16:59:37
Lerne im Moment für meine Zp, bin noch nicht dazu gekommen. Sorry. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.01.2007, 22:25:59
Bin im Moment auch im Endspurt meiner Facharbeit...

Deswegen hab ich auch gar nicht hingeschaut mit welchem Account ich eingeloggt war...
Kannst du den einen Post löschen MoS? Danke ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.01.2007, 13:14:33
This is the mail system at host smtp3.netcologne.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<broggan@gmx.de>: host mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550 5.1.1
    <broggan@gmx.de>... User is unknown {mx061} (in reply to RCPT TO command)


Ich versuch mal zaxarus
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 20.01.2007, 18:29:56
Sofern es keine Anhänge gibt, kann man das ganze auch per PM regeln.
 :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 21.01.2007, 16:58:13
Sooo. Mail gelesen und poste jetzt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.01.2007, 12:34:05
@Hacathra/Lizk/Farin

Wartet Ihr auf irgendwas ? :) Oder nur keine Ideen ? Der letzte Eintrag ist 8 Tage alt, es könnte allmählich weiter gehen. Müsst Euch nur mal drauf einigen was geschehen soll.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.01.2007, 15:29:56
Ich hatte auf irgendeinen Post von Lizk/Archi gewartet, weil Farin nicht so den Plan hat, wie es weitergehen soll.

Naja, ich schreib mal wieder ein bisschen was.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 03.02.2007, 04:47:51
Ich warte auf Lizks Reaktion auf meinen Post.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 05.02.2007, 23:22:02
LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZKKKKK!


Wo bist du jetzt?
Sag uns, wo du steckst
In welchem Film, in welchem Bett
Wo bist du jetzt?
Wie lange bleibst du weg?
Wo bist du jetzt?
Sag uns wie's dir geht
Wie es um uns steht
Wo bist du jetzt?
Hey, es tut mir leid
Ich ging zu weit, war viel zu breit
Und jetzt hast du keine Zeit
Wo bist du jetzt?
Sag mir wo du steckst
In welchem Film, in welchem Bett
Wo bist du jetzt?
Wie lange bleibst du weg?

 :tooth:


@Archibald
Da musst du dir wohl vorerst selbst eine Antwort geben.

@MoS
Oder schickst Blitze vom Himmel und lässt es Frösche auf uns alle regnen. Und eine Heuschreckenplage wäre auch noch ganz nett.
Möglicherweise auch die üblichen Katastrophen: Erdbeben, Flutwellen, Stürmer (aller Art), Vulkanausbrüche, Dämonenüberfälle. Na ja, irgendwas damit Valeria und ich uns die Zeit vertreiben können.  :ork:  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.02.2007, 00:45:30
Iich bin wieder hier
in meinem revier
war nie wirklich weg
bin nur fast verreckt:

vor arbeit kaum zeit
doch jetzt ist es soweit
gepostet ist schon -
für euer warten der lohn!

sorry für die pause und SORRY für das desaströse schriftbild. die funktionstasten meiner tastatur haben sich anscheinen teilweise der unfunktionalität hingegeben und so kann ich groß- und kleinschreibung nur noch per umschalttaste beeinflussen, was irgendwie zu aufwändig ist.
jedenfalls: rückpass an archi...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.02.2007, 07:52:45
:D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.02.2007, 11:15:52
:wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 07.02.2007, 12:33:50
Poste gibts heute abend. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.02.2007, 11:12:10
Wir haben ein kleines "Zeitproblem" bei Lizk etc. Ich war von folgendem ausgegangen:

- gegen Mitternacht war das eindringen von hacathra in den Tempel
- gegen 2 die Flucht
- morgens legt das Schiff ab mit Valeria etc
- gegen 10 Uhr kriegt Valeria ihr Päckchen

Ich hatte nun angenommen dass Lizk etc bis zum morgen geritten sind und sich dann ausruhen. Das würde bedeuten, nach einer 4-6 stündigen Ruhephase (bis kurz vor Mittag) wären sie dann wieder zeitlich gleichauf mit den anderen und befinden sich im südlichen Teil des Landes.

Ok ?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 12.02.2007, 12:32:09
Find ich in Ordnung so.
Und danke für die zeitliche Zurechtrückung! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 12.02.2007, 21:59:47
Hmm wollte eigentlich mit Hacathra ne Art Nachtmeditation einlegen um klare Gedanken fassen zu können, aber das kann ich später auch noch machen. Also von mir auch ein OK. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 12.02.2007, 23:50:47
Passt ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.02.2007, 12:54:29
ups ich dachte Du postest erst für uns Frank, na ja gut. ;) Dann hab ich es jetzt getan. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 17.02.2007, 12:26:27
@MoS
Ich habe jetzt einfach mal auf Valerias Post geantwortet... hätte ich auch schon eher gemacht, aber ich dachte halt, dass du vorher noch etwas schreiben wolltest... wegen dem "ooc: wird später fortgesetzt" unter deinem letzten Beitrag. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 21.02.2007, 10:32:41
Hey Archi! Schreib mal! Wollen doch weider machen! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.02.2007, 08:51:25
Zitat von: "Lizk"
Hey Archi! Schreib mal! Wollen doch weider machen! :)


Allerdings! Keine Müdigkeit vortäuschen ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 26.02.2007, 13:20:56
Mach ich.;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 01.03.2007, 10:24:16
So Hacathra :) You're turn.

Nun musst Du überlegen ob Du schilderst wie Du Dich näherst und was Du Tabor/Tamara sagst. Oder dass Du auf Lizk/Farin wartest und was Du den beiden sagst damit sie das Gespräch übernehmen können.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 01.03.2007, 11:58:27
Selbst ist der...äh die Frau.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 05.03.2007, 12:31:29
Ich warte mal, so wie der Rest hier wahrscheinlich auch, auf einen Post von Archibald.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.03.2007, 12:51:00
Schon klar :)
Warten auf Archi ;)
evt sollten wir für ihn nen ghostwriter anheuern. Dann wär er flotter dabei und hätte auch noch Überraschungseffekte ("WAS tue ich ?"). ;)

MOS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 06.03.2007, 19:22:12
Bin da. ;) Und extrem grippig leider noch. :(
Aber ich werd versuchen was auf die Reige zu bekommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Nhaelin Geffen am 06.03.2007, 20:37:26
Zitat von: "Archibald Odeomar Kessàth"
Aber ich werd versuchen was auf die Reige zu bekommen.


Reige!? Tu dir nicht weh dabei. ;)
Nun im Ernst, gute Besserung. Grippe ist in letzter Zeit ja leider nicht allzu selten.  :(

EDIT:
Immer dieses Account-Hopping.
Ich bin für sowas einfach nicht gemacht...

(ein seufzender) Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.03.2007, 22:33:34
Jup!

Ich bin auch noch bis morgen einschl. krankgeschrieben... Habe das Schlimmste aber bereits hinter mir! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.03.2007, 10:02:00
Schreibt mal was... Irgendwer, auf den ich vielleicht reagieren kann... Arbeiten ist sooooo langweilig, wenn man nicht mal zwischendurch was anderes machen kann - z. B. posten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.03.2007, 12:11:39
@Lizk:

Du hast mit deinem Ingame-Post natürlich Recht.
Sowas kommt davon wenn man liest, nicht schreibt und dann das schreiben 3 Tage später nachholt ohne sich wieder (wenigstens etwas) einzulesen...
Vielleicht kann man wenigstens die allzu gute Laune des Halblings für meinen letzten Post vergessen. Ganz so ist er dann auch nicht drauf...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 10.03.2007, 12:58:38
Na dann musst du mir schon eine Vorlage geben. Das hast du dir so gedacht: Die Anderen die ganze Arbeit machen lassen, um deine Schlampereie auszubügeln!  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.03.2007, 13:26:25
Dieses Jahr würd ich gern das Abenteuer fertig kriegen. Sind ja "nur" noch 2 Tage bis zum Ende des Festes. Aber bisserl häufiger als alle 5+ Tage müssen die Einträge schon sein, sonst wird das nix. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.03.2007, 17:51:21
Okay, ich halt' mich ran ;)

@Lizk:
Ich bin zu leicht zu durchschauen!  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 12.03.2007, 20:28:15
Auch wenn meine Ausreden im Mom wahrscheinlich nerven, aber ich ziehe gerade um, mit meiner Freundin zusammen und muss quasi renovieren.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.03.2007, 09:56:29
Hä, wie jetzt? Zieht V. nach Köln oder du nach Osnabrück? Geht ja alles ganz schön fix... ;) Wann wird geheiratet?  :D

Zu deinem IC-Post: Sorry, aber für mich kam das so rüber, als willst du die Arbeit und die Klärung deines 'Fehltritts', zumindest zum Teil, uns überlassen.
Das bleibt aber dein Ding. Wenn der IC-Post anders gemeint war, hat mein Zwerg dich halt falsch verstanden.  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.03.2007, 09:44:26
@Archibald
Hier auch noch einmal Glückwunsch zu deinem gestrigen Geburtstag!

Ich hoffe, du hast gut gefeiert. Und wenn du dann heute Nachmittag ausgeschlafen hast, dann zackig posten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.03.2007, 10:10:07
Wie ? Schon wieder älter geworden ? :) Alles Gute zum Burzeltach

Val + MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.03.2007, 17:07:43
@ Archi:

Natürlich auch von mir noch alles Gute nachträglich! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 15.03.2007, 12:07:52
ätt Archi:
Hey, allet Jute nachträglisch aus Berlin, wa!

ädt SL:
Ich denke, wir könne hier weitermachen - Tab&Hac haben das, glaub ich, ausreichend besprochen!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 16.03.2007, 01:13:10
Danke danke. ;) Nichts mit feiern, ist der dritte 12 Stunden Tag nacheinander den ich in der Wohnung verbringe.^^ Jap, Vera zieht nach Köln, ist aber eher so WG Mäßig angedacht, nichts ernstes. ;)

Zur Sache:
Hacathra wollte die Klärung der Schuldfrage nicht euch überlassen, sie wollte nicht darüber reden. ;)
Gibt gerade wichtigeres. Später wird man dann sehen müssen.
Post kommt morgen früh wenn ich es schaffe ansonsten Sa morgen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.03.2007, 17:43:03
Es ist natürlich nicht so, dass ich das Umloggen immer vergesse, nein. Ich mach' das natürlich absichtlich, nur um mich zu ärgern.... -.-

Man verzeihe mir mein unüberlegtes 'Mit-Falschem-Account-Posten'.

 :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.03.2007, 10:28:53
Von mir aus kann ruhig schon jemand einen Post a la "wenn alle da sind, gehen wir zu Saharana und sagen ihr dass ..." anfangen. Das Gespräch von Helene und Lizk können wir paralell dazu beschreiben (auch wenn es zeitlich früher stattfindet). Also legt los :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.03.2007, 12:34:35
@MoS
Ich habe das mit dem Treffen mit Hacathra und der Terminvereinbarung mal ein bisschen beschleunigt, ne?
Du müsstet jetzt nur noch schreiben, wann das treffen stattfindet bzw. Hacathra den Ball zuspielen, das Treffen mit ihr und Saharana einfach starten lassen, etc. Vorausgesetzt natürlich, dass Hacathra sich nicht mehr umentscheidet.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.03.2007, 14:55:16
War gut so. An sich kann Hacathra sogar direkt schreiben wo/wie sie sich treffen (Saharana wird weitgehend mit jeder vernünftigen Weise einverstanden sein) und ihre erste Rede halten. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 21.03.2007, 01:19:57
Hey an alle:
Ich bin morgen und übermorgen ausser der Stadt arbeiten und werde kein Internet zur Verfügung haben. Könnt ihr nicht noch zwei Tage diskutieren, bevor etwas entscheidendes passiert, Haha!
Viel Erfolg und sorgt dafür, dass mein Char am Leben bleibt!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.03.2007, 09:22:41
Hey, schreibt mal alles was! Ich muss hier auf der Arbeit schließlich irgendwas zu tun haben, was nicht mit Arbeit zu tun hat. Z. B. einen Antwortpost schreiben, oder so...

Sonst ist das hier sooooo langweilig! ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2007, 11:52:11
Sag mal kann es sein, dass deine "Arbeit" eigentlich nicht als solche bezeichnet werden kann? ;)

Oder ist nur das, was du machen musst, so langweilig, dass du Ablenkung brauchst? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.03.2007, 12:17:40
Na ja, ich bin ein absolut unterbezahlter, hochqualifizierter Praktikant, da darf man sich auch mal eine Pause gönnen. :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 27.03.2007, 11:57:03
ätt Radumar:
Inwieweit kann Lizk den Verfolger anpeilen? Befindet er sich direkt hinter dem Schiff? Über der Wasseroberfläche und wenn, in welcher Höhe ungefähr? Und wie weit ist er ungefähr entfernt? Kann Lizk etwas über die Art des Verfolgers erahnen?
Fragen über Fragen... :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.03.2007, 12:04:10
Du kannst nur spüren dass da "etwas" ist. Im Wasser, Oberfläche oder sehr dicht darunter. Die Lage kannst Du auf ca 10m genau spüren. Hinter dem Schiff, etwa 50m entfernt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 01.04.2007, 22:41:55
@Radumar
Auf Archibald brauchen wir vorerst nicht zu warten.
Er hat mir heute einen SMS geschrieben, dass er aufgrund seine Umzuges erst wieder ab ca. dem 15 April Internet haben wird.

Heißt also, dass wir erst einmal ohne ihn weiter machen müssen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 02.04.2007, 08:29:35
Schade, aber dann müssen wir erst mal so weiter machen. Dann werd ich nachher mal was schreiben und auch erst mal für Archi einträge machen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.04.2007, 16:08:53
Hallo zusammen. Bin gerade in meiner alten WG im Internet. Schade das ich aussetzen muss gerade wo es spannend wird, aber ab dem 15. bin ich ja wieder da. Hätte mich gerne früher gemeldet, aber das ist in dem ganzen Umzugststress untergegangen.
Bis bald und lieben Gruß,
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.04.2007, 11:34:02
Ich hab einfach mal ein bisschen was geschwallert, um meinen Post ein wenig länger zu gestalten...  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 12.04.2007, 10:17:59
Juchu... bald geht´s los... Dann werden Dämonen- und Alfenärsche getreten!!!  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 12.04.2007, 13:27:44
Wie sagten die Beasty Boyz doch so schön:
"Kick it!

You gotta fight
for your right
to paaaaartey!"
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.04.2007, 17:21:55
Ich freu' mich auch schon und hoffe, nicht als Fischfutter zu enden.  ;)

Ich wollte noch Bescheid geben, dass ich bis einschließlich Sonntag nicht zu Hause bin und demnach wohl nicht ins Internet komme. Am Montag dann könnt ihr wieder mit einem Post von mir rechnen.
Bis dahin viel Spaß und ein schönes Wochenende! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 16.04.2007, 12:39:18
Hey Radumar,

fass doch mal bitte kurz zusammen, was Orm über die Verteidigung des Schiffes erzählen kann!
Lizk schießt übrigens mit Rapid Shot, hatt ich vergessen zu schreiben. Die ersten vier Pfeile sind die Brandsatzpfeile, dann steigt er auf "normale" Pfeile um, die ja bei ihm +3-verzaubert sind...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.04.2007, 21:19:17
Ab Montag bin ich spätestens wieder dabei. ;) Lasst mir was über. *zwinker*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.04.2007, 22:00:31
@all
Also, ich bin dafür, dass wir das ohne Archi machen...

So bleibt mehr für uns zum schnetzeln...  :tooth:  :ork:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 22.04.2007, 13:13:40
*grins* Von wegen. ;)

@ MoS
Wo genau bin ich? Also wie weit entfernt? Das müsste ich vor dem Post einordnen können.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Valeria am 22.04.2007, 14:19:40
Das kannst Du selber entscheiden. Du hattest Deine Verfolger ja abgehängt, bist dann sicher dem Schiff gefolgt und gesehen wie die Angreifer kommen. Vermutlich wirst Du wie Tamara/Valeria und Saharana/Farin oberhalb rumgeflogen sein, evt etwas höher weil Du Dich nicht so tarnen kannst.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 23.04.2007, 12:56:24
Hey Radumar,

Wieviele Dämonen zählt denn so ein Schwarm ungefähr?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 23.04.2007, 13:00:20
5-8. Insgesamt hatte Valeria 25-30 gesehen im Lager und hier sind sie auf 4 Schwärme verteilt.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 23.04.2007, 14:00:37
Okay, nochmal Übersichtshalber:
Lizks Attack Bonus im Moment mit Rapid Shot:
+25, +25, +20+, +15. (Schaden: 1W8+5, +7, wenn Gegner innerhalb von 30 Fuß.)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.04.2007, 22:06:23
@MoS:

Ich hätte eine Frage zu der gegenwärtigen Kampfsituation. ;)

Fliegt die Gruppe der Anführerin, oder stehen die auf einem Felsen, bzw. den Klippen?
Andersherum: Kann Farin von Saharana springen und kommt er danach zur Standarte hin? Ich habe das Gefühl, das mit den unmagischen Pfeilen wird nichts. :)

Deswegen muss ich evtl. die Kamikaze-Aktion auspacken.   :ork:
Hab' da schon einen Plan entwickelt, wie ich vielleicht überlebe  :lol:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.04.2007, 22:32:52
Mmmh, Kamikazeaktionen...

Ich mag sowas! Das hat sowas von einem tierisch wütenden Zwerg!  :zwerg:

Auf diesen Alternativplan bin ich auf jeden Fall gespannt...  :grin:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 23.04.2007, 22:34:42
Hmm ich habe jetzt sehr viele Handlungen auf einmal gemacht, wusste jedoch auch nicht wieviel "Nachtrag" ich mir rausnehmen durfte.
Wenn ich was kürzen soll und zu späterer Zeit einsetzen soll musst du es mir sagen Frank, dann änder ich das ab. Habe mich zugegeben in einen Rausch der Möglichkeiten gestürzt. *grins*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.04.2007, 08:32:47
@Archi
Du müsstest nun halt entscheiden ob Du den Luftkampf gegen "Deinen" Schwarm fortsetzen willst oder an Bord landen.

@Lizk
Deine Pfeile sind nicht wirkungslos in dem Sinne, aber diese Dämonen scheinen sehr starke Regenerationskräfte zu haben. Und nun formt "Dein" Schwarm einen 3-4m großen, nennen wir ihn mal Golem (weil er wie ein Fleischgolem bisserl zusammen gepatched ist) der auf dem Schiff landet.

@Farin
Priesteirn ist nicht am Boden. Ein Sprung auf ihr Pferd wäre möglich aber eine echte Akrobatennummer. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 24.04.2007, 15:17:32
Go Farin, Go Farin!  :dafür:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.04.2007, 15:21:05
Mhm...  darf nicht auf dem Boden aufschlagen... darf nicht auf dem Boden aufschlagen...
:wacko:

P.S.: Aber ich nehme an, Catfall rettet bei Stürzen aus 50m. Immerhin landet Farin auf seinen Beinen.  ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.04.2007, 16:14:42
@Farin
Mmh, das erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Die Herschaft des Feuers"...

In der Filmvorschau sieht das ziemlich steil aus, wie sich der eine Typ mit der Axt, von der Brüstung aus, auf den Drachen stürzt...

Guckt man dann den Film, ist das einfach nur eine sau dämlich Aktion... der Drache reißt einfach sein Maul auf und der Typ springt direkt hinein und schwups, das war´s...

Aber, ich mag übermutige Aktionen... :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.04.2007, 16:19:58
Och herrschaft des Feuers ist meiner Meinung nach zu Unrecht zerissen worden. Der bringt ne ziemlich schöne Endzeitstimmung rüber. Abgesehen davon: Christian Bale^^

@ MoS
Ok alles klar. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.04.2007, 16:42:53
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Guckt man dann den Film, ist das einfach nur eine sau dämlich Aktion... der Drache reißt einfach sein Maul auf und der Typ springt direkt hinein und schwups, das war´s...


Ich find's nett von dir, dass du mir Mut machst.  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 25.04.2007, 00:41:34
Hey, fahr auf eine kleine Dienstreise und kann frühestens in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wieder posten.

Bis dann
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.04.2007, 09:24:56
@Archibald
Hä, wer hat hier denn gesagt, dass der Film schlecht ist?

Ich meine, ich fand ihn schlecht, habe das aber mit keinem Wort erwähnt... ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.04.2007, 12:32:34
*grins* Erstens wusste ich das du damals erzählt hast das du ihn schlecht fandest und zweitens wirkte deine Beschreibung der Szene nicht gerade euphorisch dem Film gegenüber. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.04.2007, 13:10:28
Nicht sappeln sondern Einträge machen. ;)

Spielt eigentlich irgendwer von euch ein Online-Spiel ? (WOW, LOTR oä)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.04.2007, 15:29:37
@MoS
Richtöööööösch!

Ich freue mich auch schon wieder auf morgen früh, wenn wieder ein Post von dir drin steht...

Vielleicht habe ich ja sogar Glück und heute Abend kommt noch einer...

Ach so, sollen wir unsere Angriffe und den Schaden eigentlich würfeln, oder können wir das einfach nur, wenn wir wollen, oder... ich hätte da nämlich ab und an wohl Lust zu, allerdings weiß ich gar nicht, welche Effekte von Elvira wirken, was ich gegen Dämonen draufrechnen kann, etc. pp.

Aber ich würfel doch so gerne... bla...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.04.2007, 18:00:11
Ich hatte mal eine Zeit lang World of Warcraft gespielt, das ganze aber vor 6 Monaten aufgegeben - es wurde langweilig. ;)
Ansonsten spiel ich im Moment nichts wirklich, erstmal das Abi in 2-3 Wochen schaffen, danach geht's mir wieder besser.  8)

Post von mir kommt hoffentlich noch heute Abend, kann aber nichts versprechen. Mittwoch ist immer ein recht stressiger Tag...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.04.2007, 22:41:30
@MoS
Onlinespiel... na ja, ich hab´ mal ganz am Anfang von WoW mitgespielt, aber nicht lange, weil ich immer weniger Zeit hatte...

Mit der Zeit ist das auch nicht wirklich besser geworden und wenn ich dann doch mal ein paar Minuten habe, zocke ich ein paar schnelle Runden Halo 2 Online (XBOX 360) oder Fifa 07...

Für Spiele, die mehr Zeit erfordern gibt´s leider im Moment keinen Platz. Ich hab´s bis heute nicht mal geschaft Zelda - The WIndwaker zu Ende zu spielen (was für ein Fauxpas).
Hoffe allerdings, dass ich dazu irgendwann noch einmal die Zeit finde und für Zelda - Twilight Princess auch...

Nun, das wolltest du wahrscheinlich gar nicht wissen, aber da es Ingame noch nichts weiter für mich zu posten gibt, hab´ ich halt einen etwas längeren Post hier geschrieben...

Ich bin halt unglaublich mitteilungsbedürftig...  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 26.04.2007, 09:34:32
Uh, wie langweilig ist es denn zu arbeiten, wenn man nebenbei noch keinen Post absetzen kann... Ich muss doch wissen, wie es so gegen die Dämonen läuft...  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 26.04.2007, 10:02:35
Sag das Farin und Lizk. :) Auf die wart ich im Moment.

Ich selber spiel halt viel WOW. Hätt ja sein können dass da wer aktiv ist, evt sogar auf einem der RP-Server.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 26.04.2007, 10:12:39
@MoS
Jaja... Na ja, Farin hat´s gestern Abend wohl nicht mehr geschafft zu posten und Lizk ist, wie er weiter oben schrieb, auf Dienstreise. Er kann erst frühestens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder einen Post absetzen. Aber tippe mal auf Freitag!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.04.2007, 14:59:03
Asche über mein Haupt!
Wie konnte ich es wagen, den Vormittag des hart arbeitenden Tabor's so des Glückmoments zu berauben?  :D

Wie ich schon angekündigt hatte, hab' ich es gestern leider nicht mehr geschafft.
Deswegen hole ich das jetzt nach.

@MoS:
Ich war damals auf Arthas, also kein RP-Server. Hab' nur hin- und wieder einen Zweitcharakter auf dem Rat von Dalaran gespielt.

Achja, und wenn ich mir gerade so die Situation anschaue, in der Farin steckt, dann gefällt mir das überhaupt nicht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 27.04.2007, 00:24:20
Ich muss posten... muss posten... aaaaaaaaaaarg... posten... ächz... posten... will posten... sonst Schmerzen... große Schmerzen... Tod... ohne Gottheit... Seelenmauer...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 28.04.2007, 12:37:45
Hey Radumar,

Lizk hatte Helene doch mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt. Nicht, dass du mir das vergessen hast! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 29.04.2007, 01:35:29
Mein Post kommt morgen^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.05.2007, 14:16:36
@MoS
Muss ich eigentlich auch Siebenmeilenstiefel aktivieren immer dazu schreiben, oder sind die automatisch aktiviert? Ich vermute mal automatisch, oder?

Das einzige was mich pro Runde 1 TP subdual kostet, ist die Schwebefunktion, richtig?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 06.05.2007, 14:22:43
Ich denk mir schon bei Gelegenheit dass Du sie aktivierst. Immer "ans" wirst Du sie nicht haben vermut ich mal. :) Nur das Schweben kostet Leben, ja.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.05.2007, 12:21:52
Hab´ in meinem vorletzten Beitrag nur kurz aus Meer Fluss gemacht. ;-) Deshalb das edit.

Zu meinem letzten Beitrag: Ich hoffe, ich durfte schreiben, wie Helene sich ebenfalls neben Saharana kniet, um ihr zu helfen.
Falls nicht, passe ich es halt deinem nächsten Post an.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.05.2007, 12:38:06
Ich werd gleich ein neues Thema anfangen. Wir haben ja mal wieder eine ruhigere Stelle erreicht und das alte wird etwas lang. Ich verteil dann auch Exp. :)

Falls irgendwer Lust/Zeit hat ;) und was schreiben will zum Tagebuch oder einem der anderen OOC-Themen, nur zu. Ich bau dass dann mit ein. Grad das Tagebuch ist ja leider doch ein wenig veraltet.

@Lizk
Hatte ich irgendwie vergessen Dir mal zu schreiben:
1. Wenn Du bei Gelegenheit ein Talent frei hast, kannst Du Dir wenn Du willst "Drachenzunge" nehmen. Das ist dieses "Telepathie"-Talent aus dem geschenkten Buch. Wie genau es wird schilder ich Dir dann.
2. Das mit dem Blut sollte eine Variante der normalen Arcane Archer Fähigkeiten sein. Wenn Du willst können wir die mal näher ausarbeiten. An sich soll sie vor allem Dämonen verwundbar machen für Deine Pfeile, nicht den Schaden vergrößern. Nachteil ist halt dass Du Dich dabei schwächst.
Das ist dann halt nicht "normal regeltechnisch" abgedeckt und wär nur in Rangoon möglich. Anders als Drachenzunge (heißt im Original Rapport und ist in einem Addon ein an sich normales Talent mit recht komplexen Regeln die ich für Dich vereinfache).

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.05.2007, 15:14:39
@MoS:
Nur weil mir auffällt, dass du hinter das "Diener Rundares" ein Fragezeichen gemacht hast. Du solltest das vielleicht auch noch etwas da stehen lassen.
Er glaubt zwar an Rundare, aber ich denke er ist sich nicht wirklich bewusst, was das bedeutet. Er handelt einfach so, wie er es tut. Ähm...
Ich drück mich heut aber auch aus wie der erste Mensch...

Und morgen geht's bei mir mit dem schriftlichen Abitur los...  :o
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.05.2007, 17:11:51
hmmm
Ich komm mir in den letzten 3-4 Posts irgendwie nen bischen vergessen vor.
Und wüßte jetzt nicht wie und wann ich weiterschreiben soll.
Help^^:)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 11.05.2007, 00:55:07
@MoS
Email mit Tabor auf Stufe 20 geht gleich noch raus.
Ein Post von mir hoffentlich morgen, wobei der ja wohl ein bisschen länger werden muss.

Eine Bitte an dich, wenn du gerade mal Zeit hast: Kontrolliere meinen Charbogen mal sporadisch. Kann sein, dass ich irgendwann mal was vergessen habe, oder auch irgendwas zuviel an Zaubern/ Paladinfähigkeiten habe...

Durch die Klassenkombination und auch die Kombination Paladin/Celestialoaladin ist das imho ein bisschen undurchsichtig geworden. ;-)

So, gute Nacht! Endlich...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 11.05.2007, 01:05:39
Ps.: Mail ist raus an zaxarus@web.de
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.05.2007, 08:44:19
@Archi

Du machst mir auch immer Probleme. ;)
Ne, im Ernst. Es ist im Moment ein wenig schwierig. Viele der Sachen kriegst Du vom Rand her mit, aber richtig einbeziehen kann man Dich erst wieder, wenn Du zur Gruppe aufgeschlossen hast. Da müssen Tabor und die anderen mal bisserl die Sache voran treiben. :)

@Tabor

Auf den ersten Blick sieht das soweit gut aus. Einzig die Pala-Zauber kommen mir etwas wenig vor. Bist Du sicher dass Du da nicht mehr hast ? Hab hier grad kein Regelbuch rumfliegen, aber als Pala der 9ten Stufe hast Du doch sicher mehr als 3 Zauber.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 11.05.2007, 11:13:21
Hey Radu,

erklär das Feat doch bitte, bevor ich es wähle ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 11.05.2007, 11:37:27
Drachenzunge (Spell-like ability)

Voraussetzungen:
mindestens 1 Stufe in Hexer
Intelligenz 12+
Charisma 12+

Wirkung:

Der Hexer kann sich anderen in Worten mitteilen, manchmal auch mit dem Übermitteln anderer Sinne.
Einsetzbar: 3 + Charismabonus Male am Tag (bei Dir also 6x/Tag)
Gesprächspartner: Der Hexer kann sich mit sovielen Leuten gleichzeitig unterhalten wie sein Int-Bonus beträgt (Du also bisher nur mit 1).
Dauer: 1/2 Charakterstufe in Runden (also nicht nur Hexer sondern alle Klassen, bei Dir also 9 Runden)
Reichweite: gute Sichtweite (das Ziel muss deutlich zu sehen sein) oder 3m x Charakterstufe (Ziel muss nicht zu sehen sein, aber der Hexer muss es gut kennen)

Besonderheit:
Wenn das Ziel selber Hexer ist, Drachenblut in sich hat, über Drachenmagie verfügt (wie zB Saharana) oder etwas "drachisches" an sich hat, dann kann der Hexer auch andere Sinne übermitteln wie Gerüche, Geräusche und Bilder.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 11.05.2007, 11:45:02
Allet klar...
Charakterbogen ist unterwegs!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.05.2007, 15:08:10
*grins* Okido...dann werde ich mich in Geduld üben, musstet ihr schließlich wegen mir auch häufig genug. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 11.05.2007, 15:38:40
Hab Hacathra gelevelt. Wär super wenn du da nochmal drüberschauen könntest, sind mir nen paar Sachen aufgefallen. Mehr dazu in der Mail die du gleich bekommst^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.05.2007, 19:17:26
Mail ist angekommen. Kann ich mir aber erst in 1 Woche ansehen da ich ne Woche Urlaub hab und zu Hause kein Excel auf dem Rechner.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.05.2007, 13:17:14
@All:

Denkt dran: Stufe 21 ist etwas besonderes. Bevor Ihr nicht eine entsprechende Tat vollbracht habt, ist bei Stufe 20 und 19.999/20.000 xp erst mal Sense. :)

@Lizk

Am Besten kopierst Du Dir mal die Erklärung zu Deinem neuen Talent auf Dein Char-Blatt. Ist dann etwas übersichtlicher und besser zu finden.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.05.2007, 14:32:45
Hat sonst eigentlich noch jemand was zu sagen/schreiben oder warten alle auf Sonnenaufgang und Gottesdienst ? :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.05.2007, 16:08:51
Farin und Nel warten auf Essen und Ersterer hat Tamara sogar was gefragt. ;)
Seite 1, letzter Post, ist vielleicht etwas untergegangen.  8)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 21.05.2007, 11:24:36
Ich warte drauf wieder mitspielen zu können^^.

Char war okay?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.05.2007, 12:10:44
@Archibald
Wenn du wolltest, wärst du schon längst wieder im Spiel!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)

Ich habe bereits einen längeren Post an dich gerichtet --> ohne Antwort...
Darauf aufbauend auch schon ein Post von MoS -- > ohne Antwort...

Also, nicht nur überfliegen, sondern einigermaßen gründlich lesen und schon bist du wieder dabei!  :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 21.05.2007, 18:22:47
Ich denke, dass die meisten von euch voll ausgelastet sind, aber trotzdem frage ich mal nach: Wir suchen für Unruhen in Gondareth einen neuen Spieler. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch interesse hääte. Ich würde mich sehr freuen, weil ich lieber einen Spieler hätte, dem ich vertrauen kann, als wieder irgendeinen Spieler.

Und ich vertraue den Spielern in diesem Abenteuer, dieses Abenteuer ist nämlich auch recht alt inzwischen.

Galuchén aka Teeblatt
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.05.2007, 21:23:21
Es tut mir Leid, ich bin derzeit wirklich voll ausgelastet.  :(
So gerne ich auch mitspielen würde, aber 3 Abenteuer als Spieler sind leider mehr als genug.

Dennoch danke für die Anfrage und das Vertrauen. Dich kenne ich auch noch aus alten Amigo-Forum-Zeiten. ;)

Wünsche dir nichtsdestotrotz viel Erfolg bei der Spielersuche!

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.05.2007, 22:13:52
@Teeblatt
Ich hätte grundsätzlich Interesse...
Hab´ mal im Off-Topic-Thread eures Abenteuer einen 'kurzen' Beitrag hinterlassen...  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 21.05.2007, 22:35:22
In euch kann ich nur vertrauen haben. Wenn ich mich nicht irre, seid ihr alle noch Orginalbesetzung. In "Unruhen in Gondareth" sind nur noch zwei von der Orginalbestzung da: Der SL, der früher Spieler selbst war, und meinereiner.

Danke für eure Antworten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.05.2007, 23:14:12
Joa, wir waren ehemals zu 8. am Anfang. Mittlerweile sind wir 'nur' noch 5. Allerdings immer noch alle von Anfang an dabei. Ein Neuer will sich eh nicht durch die zig Posts lesen die wir so verfasst haben ;)
Zudem ist 5 eine gute Anzahl.

Viel Spaß bei "Unruhen in Gonadreth" :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 21.05.2007, 23:31:16
Ich habe zwar davon gehört, dass es Leute gibt, die sich ein Abenteuer durchlesen, wenn sie später einsteigen. Halte dies aber für ein Gerücht. Außerdem würde ich Probleme mit Matagaming bekommen, wenn ich zu viel weiß, besteht immer die Gefahr, dass ich Spielerwissen einfließen lasse - ganz schlimme Angewohntheit.
Also warum mehr, als die letzten paar Seiten lesen, von dem, was ihr verzapft habt, wenn man bei euch einsteigt? ;)

Auch wenn ihr 3 Spieler verloren habt. Respekt an der Stelle und viel Spaß euch noch :) Das bekommt sonst kaum ein Abenteuer hin (nur "Eyes of the Lich Queen" könnte Konkurrenz machen)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 22.05.2007, 00:09:45
Man sollte sich das Abenteuer spätestens durchlesen, wenn einer von den Alten Hasen diesen kleinen Satz einfließen lässt: "Und so erzählen sie ihrem neuen Kameraden wie sie in diesen ganzen Schlamassel geraten sind..." :P
Und wenn es ein Abenteuer mit guten Spielern/Schreibern ist, tut das lesen auch nicht weh...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Galuchén am 22.05.2007, 00:22:50
Berichten eure Analen den noch von den ersten Anfängen? Hier auf beim Gate, gibt es ja nicht allzu viel nachlesen (im Vergleich zum gesamten Umfang des Abenteuers). Außerdem glaube ich nicht daran, dass solch tolle Rollenspieler wie ihr, nur solch billige Antwort brächten ;)

Was für ein alter Spammer ich doch bin, schmiere sogar fremde OOCs von oben bis unten voll. Sollte mich schämen. :oops:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 22.05.2007, 01:10:04
Na ja, ich habe letzten schon auf den Amigo-Boards nach den diversen Threads Myth Drannor betreffend gesucht... leider alle gelöscht bzw. konnte die Suchfunktion nichts finden.

Möglich wäre natürlich, dass unser Meister irgendwie an Sicherungskopien gekommen ist bzw. das alles selbst gesichert hat, aber eigentlich glaube ich das nicht... na ja, ist ein bisschen schade um das ganze Geschreibsel... :-(

So, ich muss dringend ins Bett, denn in weniger als 5 Stunden muss ich schon wieder arbeiten.  :wtf:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.05.2007, 08:13:53
Doch. Ich hab zu Hause soweit alle alten Themen als Kopie rumfliegen. Es gab bei Amigo ja zum Glück die Option von einem Thema eine Druckversion anzuzeigen. Das war dann ein Word-Dokument über alle 300 Einträge des Themas. Sind 5 große Dateien (um 900 kb) und 1 kleine.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 22.05.2007, 22:59:47
ups okay, werd morgen nachmittag posten. . ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.05.2007, 00:50:27
@Archibald
 :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 24.05.2007, 00:52:41
@Tabor
Jetzt sag nicht Du hast ernsthaft damit gerechnet ? Allmählich müsstest Du doch wissen dass bei Archibald das akademische Viertel 3 Tage währt. ;)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.05.2007, 09:32:54
Jup!

Ich wollte auch nur noch einmal darauf hinweisen...  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.05.2007, 11:38:30
Jahaaa. Kinders ich hatte zwei stressige Drehtage und sitz gerade echt mies gelaunt zu Hause weil ich meine Zwischenprüfung in diesem Moment nicht mitschreibe. *grrr*
Ich mach mich jetzt dran. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.05.2007, 07:54:05
Das wird jetzt ein wenig unübersichtlich. :) Ich werd nachher schon mal auf Archi reagieren, auch wenn der Gottesdienst noch nicht vorbei ist. Aber wenn er vorbei ist :) dann will ich mehr oder weniger einen Sprung machen --> Ankunft Rangoon. Beim Gottesdienst wollt ich noch 1 Tag warten damit Lizk Zeit hat was zu schreiben.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.05.2007, 14:46:17
Oh Dann hab ich was falsch mitbekommen Frank.
Du kannst auch gerne erst nach dem Gottesdienst auf mich reagieren. . ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 25.05.2007, 15:44:02
Post von mir kommt hoffentlich heut nacht.
Hab im Moment extrem viel um die Ohren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.05.2007, 12:22:06
@Lizk
Schon ok :)

@Hacatrha
Mach ruhig weiter, dann kann ich nach Lizks Post und der Reaktion nen Zeitsprung machen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 05.06.2007, 01:11:14
Ein bisschen mau hier momentan, was?

@Archibald
Komm´ mal in Wallungen.  :ork:

@Frank
Können wir nicht schon anderweitig weiter machen, das Gespräch zwischen Hacathra und Saharana vorerst außen vor lassen, bis Archibald sich wieder gemeldet hat?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 05.06.2007, 11:32:05
Ich schreib gerade an ner Hausarbeit, werd mir aber nachher Zeit nehmen zu posten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.06.2007, 12:37:28
@Tabor
Ich warte eigentlich mehr auf Lizk. Aber ich denk ich werd morgen weiter machen.
MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.06.2007, 21:54:52
Auch wenn ihr mich nicht sehen könnt: Ich bin da!  :wink:

Ich weis nur im Moment nicht so richtig, was ich machen soll :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 06.06.2007, 00:07:14
Sorry, hab momentan sehr viel um die Ohren.
Ich schreib Donnerstag was Anständiges!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.06.2007, 23:30:25
Zitat von: "Lizk"
Sorry, hab momentan sehr viel um die Ohren.
Ich schreib Donnerstag was Anständiges!


Welchen Donnerstag? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 11.06.2007, 23:30:52
@Archibald
Ist das hier so eine Art unterschwellige Drohung?

Zitat
Irgendwie sehnte sie sich danach aufzugeben, sich treiben zu lassen und einfach dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Oder vielleicht nach Hause zurückzukehren...


Hört sich fast so an wie: Entweder kommt es jetzt so, wie es Spaß macht, oder ich höre auf...  :tooth:

Na ja, war nur ein Spaß... Oder ist vielleicht doch was dran?


Man könnte das Ganze auch noch anders deuten: WÄÄÄÄÄHHHÄÄÄÄÄ... ICH WILL ZU MEINER MOMMY::: WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...   :D


Haben wir zwei jetzt Krieg?  :ork:  :P  :elf:  8)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 13.06.2007, 09:31:21
GESCHAFFT!!!  :tooth:

Sorry für die lange Sendepause! Ich fahr morgen nach Österreich und arbeite bei Nova Rock. Komme Montag wieder und hoffe, dass ich dann auch posten kann....

Viel Spaß bis dahin erstmal!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.06.2007, 18:16:53
Zitat von: "Lizk"
GESCHAFFT!!!  :tooth:


/signed! ;)

Ich hab' mit heute endlich alle Abiprüfungen hinter mir. Das Colloqium heute hat mich auch nicht mehr aufgehalten. Jetzt kann ich entspannt Richtung Montag schauen, wenn die Noten bekannt gegeben werden.

Endlich!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.06.2007, 21:40:40
@Farin
Na, dann drücke ich dir für Montag mal beide Daumen... Aber wird schon geklappt haben, was?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.06.2007, 21:53:18
Hehe, danke ;)

Die schriftl. Prüfungen waren auch allesamt in Ordnung, ich denk' nicht, dass ich in eine mündliche Nachprüfung muss. Ich rechne mit nem mittleren 2er-Schnitt :)
Passt alles  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 14.06.2007, 17:51:51
Glückwunsch Sapphire. ;)

@ Sandro
Nee ich möchte nur auch die zweite Mögloichkeit von Hacathra nicht unerwähnt lassen.

Denn grundsätzlich halte ich es für relativ realistisch, das Charaktere in einer solchen Situation sich nach Ruhe sehnen. Sie hat das Gefühl sie kämpft gegen Windmühlen, dass kann schonmal deprimierend sein. ;)
Ambivalenz ist das Stichwort Tabor, Ambivalenz.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 20.06.2007, 15:48:08
Abi bestanden! Mit dem erwarteten 2,4er Schnitt. ;)
In dem Zusammenhang geb' ich auch gleich Bescheid, dass ich von 1.7. - ~10.7. auf Abifahrt in Kroatien sein werde.  :)

Bis dahin aber volle Kraft voraus und weiter gehts!
Schließlich muss das Gute irgendwann siegen ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.06.2007, 06:37:41
Gratulation :)

So muss es laufen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.06.2007, 23:29:20
@Farin
Jup, auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und holla, mal ´ne ganze Note besser als mein Abi...  :oops:

Was haste denn jetzt vor?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.06.2007, 13:04:16
Danke euch ;)

Jetzt erwartet mich erstmal ein Jahr Zivildienst. Danach werde ich studieren... so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, was ich studieren werde. Eventuell Astrophysik, oder aber Geschichte/nochwas Lehramt (ja, richtig  :D  )

Mal sehen, etwas Zeit bleibt mir ja noch, mich zu entscheiden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 22.06.2007, 14:43:12
Lehramt ist doch was...

Habe ich jetzt auch für mich ins Auge gefasst bzw. mich bereits um einen Studienplatz beworben.

Ich bin zwar bereits Betriebswirt, aber das ist doch recht langweilig...

Wir werden sehen! ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.06.2007, 20:23:45
werde bis spätestens morgen abend posten, bin im Klausuren bzw Hausarbeitsstress und hab da gerade keinen Kopf für. :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.07.2007, 12:30:30
Ich werd morgen mal wieder was schreiben, aber macht ruhig weiter mit der Diskussion. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.07.2007, 15:42:40
Ich bin wieder da! Großartig war's ;)
Wetter perfekt, Meer super und auch sonst alles bestens :)

Mal sehen ob ich heute noch zu was komme... muss mich erstmal um einiges Zeugs kümmern. 8)

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 08.07.2007, 17:34:45
Vom weiteren ABlauf bin ich davon ausgegangen dass Ihr
- Doron und Helene zum Schloß begleitet
- dort erfahrt wo Kassandra sich grad aufhält
- Doron zu seiner Mutter bringt
- Euch dann trennt und Eure Nachforschungen macht.
Soweit einverstanden ?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.07.2007, 19:10:28
Jop, passt.
Ich gehe davon aus, dass ich dann als nächstes Saharana begleiten werde? Die Zeit von 1-2 Stunden müsste in etwa hinkommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.07.2007, 23:35:38
Jup, hört sich gut an... ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 09.07.2007, 12:48:57
Hey,

sorry für die lange Pause. Ich hab einfach viel um die Ohren und da fehlt mir oft der Nerv, mich hier noch reinzudenken...
Ich geb mir demnächst wieer mehr Mühe.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 17.07.2007, 12:46:37
Hey Leutz ich bin ab Do für 14 Tage im Urlaub und werde in dieser Zeit nicht posten können. :(
Gruß
Johannes
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.07.2007, 14:52:11
Na dann erhol' dich mal etwas. ;)

Wohin geht's denn?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 18.07.2007, 03:04:56
Bei mir sieht´s im Moment auch zeitlich etwas knapp aus, wobei ich ja gerade relativ dringend was posten sollte.
Ich hoffe, dass es morgen klappt. Jetzt gerade bin ich einfach zu müde. SORRY!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 18.07.2007, 18:28:58
Nach Frankreich. ;)
Kurz vor der spanischen Grenze, am Atlantik. *freu*
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.07.2007, 14:06:33
Will auch...  :D

Na dann hau rein!  :paladin:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.07.2007, 14:11:27
Ich denke ernsthaft darüber nach Kassandra bewusstlos zu schlagen!

Kann man bei einer 'hilflosen' Person einen Schlag machen, der ihn auf jeden Fall ins Reich der Träume versetzt? Ähnlich einem Coup de Grace?

Weil wenn nicht, wäre es natürlich blöd ihr einen Schlag zu verpassen und sie so nur zusätzlich bei ihrem Opferzauber zu schwächen...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.07.2007, 16:45:53
Sollte gehen. Im Endeffekt hast du 3 Möglichkeiten:
- du versuchst ihre Fähigkeiten zu verstärken, so dass ihr Opferzauber eine größere Chance hat auf Erfolg
- Du haust sie ko und hoffst damit den Zauber abzubrechen (was nicht sicher ist)
- Du und die Anderen führen eine Veränderung herbei bei Doron so dass sie den Zauber von sich aus abbricht.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.07.2007, 00:55:37
Hm, ich nehme das "(was nicht sicher ist)" mal als Wink mit dem Zaunpfahl, also besser etwas anderes zu versuchen.

Mal gucken, ob Menkoke gerade ganz nah bei mir ist und mich mag... ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.07.2007, 01:19:19
1. Ich wollte schon immer mal meine Zwergenhand auf Kassandras Brust legen...  :oops:

2. Keine Ahnung, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Irgendwas wird schon passieren hoffe ich. Konnte halt nicht wirklich genauer umschreiben, was ich bzw. Tabor möchte.
Sollte das so nicht gehen (vor allem wegen der Regeln), versucht Tabor halt Kassandra durch Zauber mit Heilmagie zu helfen. Aber eigentlich möchte Tabor Kassandras Opferzauber durch eine Art eigenen Opferzauber stärken bzw. sie damit vor dem Tod bewahren...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 31.07.2007, 11:55:18
Lahmer Haufen?

Schalten wir etwa gerade 'nen Gang runter? :boxed:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.07.2007, 12:06:45
Ist ein wenig Sommerloch wohl.
Valeria kam gestern nicht zum Posten und Hacathra ist doch im Urlaub oder ?

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 31.07.2007, 12:18:01
Wenn Hacahtra im Urlaub ist, dann musst du sie halt weiterführen.
Die soll mal so schnell wie möglich ordentlich Heilmagie in mich hineinpumpen (mit meinem kleinen Stäbchen dauert das zu lange) und sich dann ggf. auch in den Kampf werfen.
Oder eben nur die Heilmagie in mich hinein, vielleicht noch ein paar unterstützende Dinge, wie z. B. einen Segen, Schutz vor Bösem, etc. und dann mit den anderen raus.

Tabor ist wild entschlossen Yasser Bagthva zu zerstören (wer´s glaubt wird selig) oder ihn zumindest festzuhalten, bis kompetente Unterstützung eintrifft.

Und, keine Ahnung ob meine Untote vertreiben irgendwas bewirkt oder bewirken kann... Auf dieser Welt weiß man ja nie, was so passiert...  :oops:  :tooth:  :grin:  :ork:

Ich mag Smilies...  8)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.08.2007, 21:21:51
Hab' seit gestern Zivildienst... wie soll ich DAS bitteschön 9 MONATE durchhalten?! Jeden Tag von 9:00-17:30 Uhr arbeiten!! Ich hoffe einfach, dass ich geistig abstumpfe und einfach aufstehe, Hirn abschalte, zur Arbeit fahr' und das nächste schon der Feierabend ist...

Ich merke schon jetzt, wie mir die Schule abgeht... :blink:

Na gut, ich hör ja schon auf zu jammern und poste schön brav. ;)
Wir geben eh gleich alle den Löffel ab, wenn Tabor meint den großen Paladin spielen zu müssen. Dabei is' er ein Zwerg!  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.08.2007, 23:34:53
@Sapphire

Zwerg = stur, unnachgiebig, stolz, übermütig

Paladin = furchtlos, ehrenhaft, bis Weilen töricht, rechtschaffen

In der Tat eine gefährliche Mischung so ein zwergischer Paladin...  :tooth:


Und wegen Zivildienst: Hey, du kannst wenigstens noch dein Hirn abschalten für die 8 1/2 Stunden  :grin:

Ich arbeite momentan mehr als 10 jeden Tag und muss auch noch nachdenken...  Wollte auch mal jammern.  :oops:


Aber bald wird alles gut! Bald bin ich wieder Student! Die nächsten 5 bis 6 Jahre dürften durchaus schön werden.   :P
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.08.2007, 23:39:09
Und, ich vergaß:

Gegen einen ehrenwerten Tod, hat Tabor wahrscheinlich auch nichts einzuwenden.
Hauptsache er stirbt nicht völlig umsonst.

@MoS
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass du Tabor jetzt killen sollst. Schließlich hänge ich an dem Char. Entweder so, oder eben eine friedliche Rückkehr nach Faerun, sehe ich allerdings als gutes Ende an. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.08.2007, 14:56:18
@MoS:

"Einen günstigen Zeitpunkt abwarten" sollte eigentlich heißen, wenn Yasser Bagthvah grad nicht nach mir treten kann. ;)

Hab' ich das Mädchen dann jetzt bekommen oder liegt das immer noch da?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.08.2007, 15:56:07
Ist schon klar :)
Er mochte es halt trotzdem nicht und hat seinen Kampf mit Tabor unterbrochen um sich um gewisse vorlaute Halblinge zu kümmern. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.08.2007, 16:03:29
Was soll das heißen: "Um sich um gewisse vorlaute Halblinge zu kümmern"?
Ich sehe da eine ganz klare Anspielung auf mich... ;)

Um nochmal auf meine eine Frage zurückzukommen: Hab ich das Mädchen nun von der Gefahrenzone wegtragen können, oder nicht?  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.08.2007, 19:07:29
Nein, die ist noch da.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 08.08.2007, 17:58:03
Ich geh mal davon aus dass Tabor, Hacathra und Lizk innerhalb des Schirmes sind (ebenso wie Malgorjata, Marco, Helene und Filly). Farin und Valeria mü+ssen das für sich entscheiden ob sie beim Entstehen rein oder raus sind.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.08.2007, 22:46:23
Also dann würde ich davon ausgehen, dass Farin noch mit reingehüpft ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so einen Kampf entgehen lassen würde, ganz egal welche Verwundung er nun hat und wieviel er überhaupt helfen kann.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 13.08.2007, 06:41:00
Hey Leude,

bin bis Samstag abend ohne Internet unterwegs - sorry, für die kurzfristige Absage!
Radu, Lizk wird sich dann mal um seine "Ehemann" kümmern und versuchen, auch diesen zu erwecken...

Bis mdann und
lasst mir was übrig!
Lizk
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 18.08.2007, 18:59:05
Hallo!
So, bin wieder im Lande und ziemlich im Eimer. Ich werd morgen Abend was posten.
@ all: gut gemacht!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.08.2007, 08:01:29
@Lizk
Sehr schön geschrieben.

@Farin
Ich hatte das vergessen zu schreiben, aber natürlich hat Zaxarus auch Deine Wunden geheilt. Er hat sich um jeden innerhalb des Schirmes gekümmert.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 27.08.2007, 07:59:13
Keiner was zu sagen ? Loslos, für Winterschlaf ist noch zu früh. ;)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.08.2007, 12:38:12
Im Prinzip schon, aber schaffe es im Moment nicht... Ich hoffe in den nächsten Tage, kann es aber nicht sagen.

Eine Kollegin im Urlaub und die andere jetzt auch noch krank geworden... bin momentan jeden Tag gut 11 Stunden am arbeiten und habe nebenher auch noch andere Dinge zu erledigen (Wohnungssuche, wobei ich mittlerweile eine gefunden habe, bei der einen Uni einschreiben, dann von einer anderen Uni ´ne Zusage erhalten, wo ich lieber hin möchte... deshalb bei der ersten wieder exen und bei der neuen einschreiben, etc.pp. Ich könnte die Liste auf jeden Fall noch ´ne Weile fortsetzen).

Sorry, aber es wird sich bessern. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.08.2007, 18:42:03
Hmm ich geb gleich einen Post ab und bin dann allerdings für 3 Wochen im Urlaub. Wehe ich verpasse das Finale. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.08.2007, 18:42:26
Hmm ich geb gleich einen Post ab und bin dann allerdings für 3 Wochen im Urlaub. Wehe ich verpasse das Finale. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.08.2007, 17:21:17
Also ich bin im Moment zeitlich auch ziemlich eingespannt, allerdings werd ich heute noch posten, versprochen ;)

Nächste Woche bin übrigens ich von Montag bis Freitag auf Zivi-Schulung.
Hab' zwar keine Lust dahin zu gehn, muss aber. Immerhin hab' ich nicht die 3-wöchige erwischt...

Nun denn,
Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 04.09.2007, 07:50:07
An sich wart ich noch auf Valeria, sie wollte noch einen Post machen. Aber ich werd morgen wohl sonst weiter machen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.09.2007, 08:32:35
@Lizk
Auf Dich und Deinen Pferdewunsch bin ich jetzt nicht weiter eingegangen. Ich nehm an Du wolltest mit Hacahtra zur Schattenalfin und würdest Dich wohl Tabor anschließen wenn Du erfährst, dass dieser die Verantwortung für sie übernehmen soll.
MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 10.09.2007, 10:53:06
Naja, nicht ganz...
Ich wollte mit Hacathra Fasinuless besuchen und dann zur Schattenalfin. :)

Und Valeria wird natürlich per Gedankenlink auch über den neuen Treffpunkt aufgeklärt!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 19.09.2007, 14:59:07
Hm, ich hatte eigentlich einen wesentlich stimmigeren und längeren Post geschrieben, aber beim abschicken hat sich leider mein Rechner aufgehangen (also der hier bei der Arbeit).

Da ich jetzt nicht mehr soviel Zeit hatte, habe ich einfach mal die Hauptaussagen etwas zusammengerafft. Ist ein bisschen zusammengewürfelt, aber mir fehlte halt die Zeit.

SRY ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.09.2007, 11:13:49
@MoS:

Hast du mich vergessen oder wartest du erst noch auf die Posts der anderen, um die zeitliche Parallelität zu wahren? ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.09.2007, 14:08:28
Beides ein wenig ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 30.09.2007, 03:53:55
Von mir kommt hoffentlich auch alsbald wieder etwas.

Geht im Moment alles ein bisschen drunter und drüber bei mir...

Sorry deshalb, aber ich hoffe es bessert sich alsbald. Nächste Woche steht aber erstmal noch ein Umzug an.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.10.2007, 08:19:16
Noch wer da außer Tabor ? :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.10.2007, 08:55:52
Jop, Post kommt heute Abend :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 06.10.2007, 14:34:48
Ich mache hier schonmal die Ankündigung:

Beginne nächste Woche mit meinem Studium in Vechta und in meiner Wohnung dort habe ich noch kein Internet. Das heißt: Wenn ich poste, wahrscheinlich erst am WE oder mit Glück mal zwischendurch, aus der Bibliothek oder so... kein Plan...

Nur, damit ihr bescheid wisst...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 07.10.2007, 23:16:16
Wie gesagt, bin ab Morgen voraussichtlich eine Woche ohne Internet...

Erste Woche in Vechta und ich muss erst noch klären, ob sich wer in dem Haus, wo ich wohne, Internet mit mir teilen möchte.

Bis dahin ruhig in diesem Tempo weiter.... ;-)

Aber, wenn ihr schneller macht, komme ich da wohl auch noch mit.

Grüße,
Sandro
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.10.2007, 02:51:24
Ich war jetzt über´s Wochenende wieder zu Hause und fahre morgen wieder nach Vechta. Heißt: Ich werde wieder bis Freitag ohne Internet sein.

Dieses Wochenende gab es für mich ja noch nichts zu posten, deshalb warte ich auf´s nächste und ihr müsst auf einen Post von mir ebenfalls bis zum nächsten Wochenende warten.

Grüße bis dahin an alle! ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Lizk am 15.10.2007, 01:58:15
SORRY!
Ich ziehe ebenfalls gerade um und habe noch kein Internt. Zur Zeit ist mein Zugang sehr begrenzt und mit der weniges Zeit online muss ich erstmal wichtigere (sorry  :wink: ) Dinge regeln. Bald müsste sich in der Richtugn etwas tun. Wenn die Leitung erstmal wieder steht, geht's mit gewohnter Frequenz weiter!

Bis bald
Lizk
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 17.10.2007, 18:28:35
Hey Leutz ich bin auch wieder da. Meine Freundin hat meinen Laptop zerdeppert, aber wir haben jetzt erstmal Ersatz. ;) Also ich les mich am WE ein und poste dann.;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.10.2007, 10:19:20
Ich hab diese Woche Urlaub. Von meiner Seite aus geht es dann ab Montag weiter, dann kann ich erst mal schildern wie es mit Valeria weiter geht. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.10.2007, 17:33:10
Ja das passt doch ganz gut, hab ich genug Zeit mich einzulesen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.10.2007, 14:20:04
So, ich bin dann mal ab heute wieder für voraussichtlich eine Woche offline...  :(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.10.2007, 04:41:05
Ach so, von mir ab morgen Nachmittag wohl wieder bis Freitag nichts mehr!

Weiß noch nicht, wie ich das in Vechta jetzt mit Internet mache... Meine Nachbarn haben was bestellt und wen´s klappt (Decken und so), logge ich mich über sie wireless gegen eine kleine Gebühr ein... Ich hoffe mal!

Bis dahin bzw. bis Freitag!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.10.2007, 17:52:14
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Weiß noch nicht, wie ich das in Vechta jetzt mit Internet mache... Meine Nachbarn haben was bestellt und wen´s klappt (Decken und so), logge ich mich über sie wireless gegen eine kleine Gebühr ein... Ich hoffe mal!


Na dann hoffen wir doch mal, dass das klappt ;)

Ich gehe richtig davon aus, dass wir auf einen vorläufigen Höhepunkt zusteuern? Gibts irgendwelche Gedankengänge, wie es danach weiter gehen soll? Gehts in Rangoon weiter, machen wir dann erstmal Pause, oder ist gar eine andere Kampagne möglich?

Aber eigentlich kommt eine Pause gar nicht in Frage - dafür hab' ich mich jetzt schon zu sehr an euch gewöhnt. Tut mir Leid.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.10.2007, 08:18:27
Im Moment seid Ihr ja mehr "Zuhörer". Wenn Lizk mit "seiner" Story fertig ist, habt Ihr noch einen halben Tag um dies oder jenes zu erledigen, vorzubereiten. Oder auszuspannen. Danach geht es Richtung Tempel und dann wär es halt wichtig dass auch alle wieder aktiv mitspielen können. Mit Ende der Festwoche ist dieses Abenteuer dann vorbei, so oder so. :)

Danach müssen wir halt echt mal schauen, wie es bei Euch mit der Zeit aussieht. Im Laufe der Jahre haben sich ja doch ein paar Änderungen ergeben was Eure Zeitplanung angeht (Ausbildung/Arbeit). Es gibt keine unmittelbare Fortsetzung des Abenteuers aber etliche Aufhänger. Die größten sind Jotaro :) und die Aufgabe von Tabor. Die Stränge gehen aber in völlig verschiedene Richtungen. Ob wir einen (oder beide) verfolgen in einem Folgeabenteuer müsst Ihr entscheiden. Dabei kann es auch zu Änderungen bei den Chars kommen (falls jemand mal was anderes spielen will).

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 31.10.2007, 09:18:22
Valerias "Solo" ist jetzt vorbei. Sie selber ist noch bewusstlos aber die anderen könenn jetzt wieder agieren.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 31.10.2007, 11:30:01
Also, ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch weiter mitspielen darf.

Geht es auf Rangoon weiter und wird Tabors Strang verfolgt, werde ich natürlich ihm treu bleiben.

Wird der Strang von Jotaro verfolgt, würde ich mich wohl für einen anderen Char entscheiden.

Steht denn schon fest, dass wir auf jeden Fall in Rangoon weiterspielen?

Nur als Frage gemeint, wobei ich persönlich allerdings auch nicht unbedingt etwas gegen ein neuerliches Abenteuer in den VR hätte. Ist halt meine Lieblingswelt, wobei das auch einfach daran liegen kann, weil ich dazu mehr Hintergrundinfos habe und ein Char sich imho ein wenig leichter händlen lässt...


Na ja, egal welcher Strang, welche Welt, etc. ich habe bald Internet in meiner Wohnung, bin Student und habe folglich wieder Zeit. ;-)

Jetzt gerade sitze ich in der Uni Vorlesung zum Thema "2000 Jahre Kirchengeschichte im Überblick"... Eigentlich relativ interessant, aber so schnell wie der Prof. das alles runterrattert hat man keine Chance das mitzubekommen - geschweige denn mitzuschreiben.
Da allerdings Anwesenheitspflicht besteht, werde ich mir wohl aus einem höheren Semester eine gute, detailreiche Mitschrift/ Zusammenfassung besorgen und daraus während der Vorlesung lernen... oder eben im Internet surfen...

Grüße an alle... am WE schaue ich spätestens wieder rein.  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.10.2007, 17:48:06
Also zeitmäßig schauts bei mir die nächsten Monate/Jahre folgendermaßen aus:
Mein Zivildienst läuft noch 6 Monate, ergo bis Ende April nächsten Jahres. Danach werde ich ab nächstem Wintersemester studieren, wodurch es zeitlich auch kein Thema sein sollte. Irgendwann nächsten Sommer bin ich zwar mal für ~1 Monat in Australien, aber das kann man sicher irgendwie regeln.

Welchen Handlungsstrang (oder beide?) wir dann verfolgen, ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Ich finde es nur wichtig, dass wir weiterspielen danach. Welchen Charakter, ob das nun ein kleiner Halbling oder jemand anderes sein wird (wobei mir ersterer schon sehr ans Herz gewachsen ist), ist vorerst nebensächlich.

Also ich komme sicher dazu auch wieder öfter zu posten, vor allem in nächster Zeit. ;)

P.S.: Grundsätzlich spiele ich auch gerne in den VR, allerdings finde ich Rangoon äußerst interessant. Wir haben ja bisher nur einen vergleichsweise kleinen Ausschnitt der Welt kennengelernt! ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 01.11.2007, 08:20:49
Das hört sich ja schon mal gut an. Mal sehen wie es mit Lizk und Hacathra ausschaut.

Heute morgen ist mir noch aufgefallen dass es ja noch einen dritten Handlungsstrang gibt. Bei diesem geht es um Valeria und ihren Mord an der Baronin.

A Valeria
kürzeres Abenteuer, ca 1 Jahr
Behebung der Folgen von Valerias Tat
viel Reisen in die südlichen Länder des Kontinents
eher rollenspiellastig, Gespräche, etc

B Jotaro
mittellanges Abenteuer, 1-2 Jahre
Jotaro begleiten in den Norden
Kampf + Spionage

C Tabor
längeres Abenteuer, lässt sich evt in mehrere Schritte gliedern à 1 Jahr
Tabors Auftrag in dieser Welt, Entwicklung des Zwergenvolkes
1/3 Rollenspiel + 2/3 Action

So in etwa sind die Grundgedanken der 3 Stränge. Alle 3 sind noch nicht ausgearbeitet. :) Neue Charaktere können recht problemfrei eingearbeitet werden.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.11.2007, 06:10:57
Hm, mir im Prinzip egal... natürlich würde mich am meisten Tabors Story reizen, aber ist halt mein Char, ne...?...

Ansonsten würde ich eher zu dem Strang mit Jotaro tendieren (mit anderem Charakter), da ich mir hier sowohl Rollenspiel (TM), als auch Action erwarte...

Valerias Strang könnte heftig werden, denn ich bin zwar generell für Rollenspiel, aber mir fällt es derzeit schon schwer allem zu folgen, da will ich gar nicht wissen, wie es ist, wenn es so weitergeht... Fragen über Fragen und man kommt nicht voran... ;-)
--> Nicht bös´ gemeint...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.11.2007, 13:37:12
Grundsätzlich hört sicht jeder Handlungsstrang sehr interessant an.
Am meisten reizen würde mich allerdings der von Jotaro, wohl auch weil Farin mit dem am meisten zu tun hatte bisher und ich den Charakter Jotaro ungemein spannend finde.
Ob ich dann weiter Farin spielen würde, oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, die ich mir erst noch überlegen müsste ;)

Aber wie gesagt bin ich grundsätzlich für alles zu haben. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.11.2007, 16:31:05
Jetzt ist eh erst mal wichtig:

- wollt Ihr im Moment etwas unternehmen (bis nächsten tag Mittags, wenn Abreise ist zum Tempel) ?
- wann habt Ihr Zeit für den Tempelpart ?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Valeria am 03.11.2007, 16:41:37
Valeria
Ich würde auch gern noch weitermachen - am liebsten zuerst aufklären, was das Schicksal mit Tabor vorhat. Jotaro würd ich auch gern wiedersehen;) Und ich würde gern mit Valeria weiterspielen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 03.11.2007, 18:19:00
Hm, na dann würde ich sagen, die nächsten 5 bis 6 Jahre Onlinerunde sind gesichert... :D

@Radumar
Ich bin doch eh im Tempel, oder? Also die Reise zu welchem Tempel meinst du?
Ich bleibe auf jeden Fall bei der Schattenalfin... hab´ich mich schließlich zu bereit erklärt. Wenn da also nichts mehr geschieht, warte ich einfach ab.

So wie es sich anhört, werde ich wohl auch ab Montag Internet in meiner Wohnung haben. Dafür aber keine Gewähr. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.11.2007, 20:08:11
Nein, Du bist im Schloß, Tabor. In einem Gästehaus. Ebenso Farin und Lizk. Valeria bei Androphias, Hacathra im Schajunetempel oder auf dem Weg zu Euch.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.11.2007, 20:47:02
Also nachdem ich nochmal bei Jotaro war, muss ich eigentlich nichts mehr machen, außer bei Tabor/Lizk rumhängen und eventuell noch die eine oder andere Mahlzeit zu mir nehmen... ;)

Ich hätte die nächsten Monate auch genügend Zeit, von mir aus kann der Tempel also kommen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 05.11.2007, 08:06:04
Wenn ich das richtig seh, gibt es nur leider von Hacathra und Lizk außer nem Mini-ooc vor 2 Wochen seit über 1 Monat nichts mehr zu lesen. Ich hoff mal die Beiden finden wieder her für den Abschluß.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 07.11.2007, 02:11:34
Ja finden sie. ;) Ich hab im Moment viel um die Ohren, was mich zwar nicht zeitlich davon abhält zu posten, sondern ganz ehrlich, ich muss mich wieder daran gewöhnen auch wieder hier zu schauen. Bin irgendwie rausgekommen, will und werde mir jedoch Mühe geben das wieder zu bessern. Morgen habe ich einen Tag lang frei, da muss es einfach hinhauen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 10.11.2007, 14:55:46
Ok vielleicht war es jetzt nicht besonders klug an den "vermissten" Lizk anzuschließen in meinem Post, ich warte jetzt noch 1-2 Tage und dann poste ich weiter, kann ja sein dass er sein Zimmer schon verlassen hat etc etc
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 19.11.2007, 11:45:50
TaTaTaTaaaaaaaaaaaaa!

Da bin ich wieder!
Und weiter geht's :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.11.2007, 08:59:23
wälkamm bäck

undso :)

MoS

PS: dann mal Endspurt :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.11.2007, 09:05:14
Ich hoffe mal dass Valeria heut oder morgen was schreiben kann. Sie soll ja eigentlich bei Euch eintrudeln nun. Wenn sie erzählt hat was ihr so passiert ist, könnten wir die Reise zum Tempel starten lassen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 22.12.2007, 05:00:43
Hey,

tut mir leid, dass ich mal wieder so lange nichts von mir hören lassen habe. Hab´ zwar ab und zu reingeschaut und hätte auch was schreiben wollen, aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen...

Ich gelobe aber Besserung! Na ja, zumindest hoffe ich darauf, auch wenn die Weihnachtsfeiertage und alles dazwischen, bis einschließlich Neujahr nochmals drunter und drüber gehen werden. Will aber versuchen auch da irgendwie zwischendurch zu posten.

Sorry und jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger von mir.

Ps.: Frohe Weihnachten schonmal vorweg! Weiß ja nicht, wann von euch mal wieder jemand reinschaut. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 24.12.2007, 16:19:53
@all
Forhe Weihnachten euch allen!  :ork:

edit:
Sehe gerade, das ich in meinem letzten Post auch schon Weihnachtsgrüße vorweg geschickt habe... na ja, doppelt hält besser...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.12.2007, 22:00:50
Auch ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!
Genießt die Feiertage und schlagt euch richtig den Bauch voll. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 25.12.2007, 03:47:23
Also, mein Bauch platzt bereits jetzt beinahe...

Aber da ich eine Wii bekommen habe, werde ich jetzt wieder richtig sportlich.
Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend Boxen bei Wii Sports ist... ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 02.01.2008, 12:11:24
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ab nächsten Montag (7.1.) gehts dann wieder hier weiter und wir bringen das Abenteuer endlich zum Abschluß. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 02.01.2008, 14:46:54
Super. ;) Bis dahin werde ich auch was gepostet haben.

Euch allen auch ein frohes Neues Jahr. ^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.01.2008, 21:33:00
Auch von mir ein gutes neues Jahr an euch!
Ich hoffe der Rutsch verlief ohne Sturz. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 02.01.2008, 22:50:19
Und auch von mir an alle noch ein frohes Neues Jahr!

@Sapphire
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich Silvester tatsächlich lang gelegt... Jetzt habe ich ´ne dicke Prellung im Knie!  :D

Na ja, man soll halt nicht soviel trinken, was? :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.01.2008, 23:09:16
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"

Na ja, man soll halt nicht soviel trinken, was? :tooth:


Muss einfach hin und wieder sein.  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 08.01.2008, 09:57:21
Seid Ihr denn auch alle da ? Damit wir endspurten können ? :)
MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.01.2008, 12:13:15
MELD!

Zum WE hin wird´s immer ein bisschen kritischer, weil´s da soviel anderes gibt, was man machen kann bzw. macht, aber sonst grundsätzlich anwesend.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.01.2008, 17:13:03
Jeden Tag bereit dazu, die Welt zu retten oder gegebenenfalls unfreiweillig untergehen zu lassen.

Von mir aus kann's losgehen.  :D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 08.01.2008, 21:44:26
Ich noch einmal.
Bin auf jeden Fall anwesend. Weise aber noch darauf hin, dass jetzt auch die Klausurenphase bei mir beginnt. Deshalb bitte ich trotz Anwesenheit um ein wenig Nachsicht, wenn von mir mal nur ein kurzer Post kommt or whatever...  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Valeria am 08.01.2008, 23:38:28
von mir auch ein gutes neues jahr
 und es kann weitergehen;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.01.2008, 07:54:35
Dumdidum

3/5 :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.01.2008, 11:52:39
Passt doch... Wir sind mehr als die Hälfte! ;-)

Und Archibald lässt sich ja eh immer Zeit...   :tooth: [/dice]
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.01.2008, 16:42:48
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"
Passt doch... Wir sind mehr als die Hälfte! ;-)

Und Archibald lässt sich ja eh immer Zeit...   :tooth: [/dice]


[/dice] ?

Hast du deine Antwort ausgewürfelt?  :D
Bin gespannt, wie wir uns im Endspurt schlagen. Wird sicher lustig. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 10.01.2008, 17:04:16
Ne, irgendwie bin ich auf den dice-button gekommen... habe das dann manuell weggemacht, aber vergessen das auch am Ende zu löschen. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 12.01.2008, 02:18:10
Bin natürlich auch noch dabei :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.01.2008, 15:10:13
Schöön, ich habe endlich mehr als genug Zeit. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 28.01.2008, 22:19:32
Ich bin sicher wir haben es mit einer riesigen Verschwörung zu tun!
Der Karol, Saharana, Orm und all die anderen stecken unter einer Decke und wollen uns opfern, damit wir uns nicht wieder in deren Angelegenheiten einmischen, während das alles eigtl. nur von Rugar geplant ist, der die Gedanken unserer bisherigen Freunde beeinflusst hat und diese jetzt eben auf uns losgehen und als Gefahr betrachten.

Was meint ihr?  :tooth:

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.01.2008, 23:38:51
Na, eigentlich gehören wir auch zu den Verschwörern und wollen bloß einen kleinen Halbling aufschlitzen, zerteilen und essen. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 29.01.2008, 07:56:40
@Farin
Bei der Kugel geht es doch um die, welche beim Kampf um das Schiff aufgetaucht ist, die da außer Kontrolle geriet und dann von Orm "eingefangen" wurde. Die soll später weiter untersucht werden.
MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.02.2008, 19:37:23
Da sich die Kampagne ja leider immer mehr dem Ende nähert, würde mich mal interessieren, wie es weitergehen soll, bzw ob es überhaupt weitergeht.
Wir hatten das, glaube ich, schonmal besprochen, nur was ist dabei nochmal rausgekommen?

Wie bereits erwähnt würde ich liebend gerne weiter mit euch zusammenspielen, wenn das auch in eurem Interesse wäre. ;)

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 12.02.2008, 11:26:30
Ich würde ebenfalls gerne dabeisein, muss mir jedoch erst darüber klar werden, ob ich dann aiuch garantieren kann 1mal am Tag mind. jedoch alle zwei Tage posten kann.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.02.2008, 12:41:17
So richtig festgelegt hatten wir uns nicht. Erst mal sollte klar werden
- weiter Rangoon ?
- weiter alte Chars ?

Und was sagt ihr zu der Länge des Abenteuers. Das letzte war glaub ich doch zu lang insggesamt mit 3 Jahren Dauer.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 12.02.2008, 12:56:17
Ich poste heute Abend was zu der Thematik und auch IC.

Muss jetzt leider erst weiter Psychologie lernen, weil ich gleich 3 Stunden Klausur schreibe und noch keinen Plan davon habe. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 13.02.2008, 02:59:34
Wegen der nächsten Runde:

Also, im Prinzip ist für mich die Hauptsache, dass ich weiter hier mit euch zocken kann. ;-)

Ob alte Chars oder neue kann ich persönlich erst entscheiden, wenn wir darüber abgestimmt haben, wo wir weiterspielen.

Im Prinzip wäre weiter Rangoon schon in Ordnung, vor allem weil Radumar sich mit der Entwicklung der Welt wahrscheinlich ziemlich viel Mühe gemacht hat und für diesen Fall ja, wie bereits angekündigt, einige Aufhänger hätte.

Ich persönlich würde am liebsten noch einmal eine große Runde in den Vergessenen Reichen spielen. Gefallen mir halt am besten von der Atmosphäre.
Liegt vielleicht auch daran, dass man dort einfach ein bisschen besser weiß, was geht und was nicht --> in Bezug auf: Verhalten ggü. anderen z. B. Obrigkeiten, man kennt ein bisschen mehr von der Geschichte, die Kräfte wirken großteils so, wie man sie gewohnt ist, etc.

Also, wie gesagt, Rangoon ist in Ordnung, aber ich für meinen Teil würde die Realms bevorzugen.

Ich denke mal, dass das in Ordnung ist, dass ich das jetzt so schreibe. Das Abenteuer im Moment macht Spaß, aber zwischendurch gab es imho einige Male Situationen, wo zumindest ich mich ziemlich fremd gefühlt habe und ich denke andere Leute zum Teil auch.

That´s just my 50 cent.

@Archibald
Nicht Tabor, sondern Farin hatte einen Ausbruch! ;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 13.02.2008, 08:47:08
Ich vermisse die Realms auch ein wenig. Obwohl mir Rangoon auch sehr gut gefällt. Ich finde, du hast Rangoon erstaunlich gut und differenziert ausgearbeitet, Radumar.

Von mir aus kann die Wahl bei dir liegen.

Was die Wahl der Charaktere angeht, bin ich ebenfalls offen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 13.02.2008, 09:20:13
Ich mochte die Realms auch recht gern. Wobei die ja arg groß und verschieden sind, vermutlich hat da jeder wieder seine Vorlieben. Mein Hauptproblem: ich hab da seit Jahren nicht mehr gespielt, kenn mich nicht mehr so gut da drin aus und vor allem kenn ich die neueren Entwicklungen da gar nicht.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 13.02.2008, 09:22:16
Jetzt gehts rund :)
Wenn möglich bitte jeden Tag reinschauen, ich würd die Szene gern flott durchspielen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.02.2008, 22:42:45
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"

@Archibald
Nicht Tabor, sondern Farin hatte einen Ausbruch! ;-)


Einen Ausbruch? Du willst Farin nicht bei einem Ausbruch erleben. Das hier war eine kleine Meinungsverschiedenheit, weiter nichts. ;)

@nächster Runde:
Ich muss auch sagen, dass Rangoon eine tolle, detaillierte und wirklich wunderbar ausgearbeitete Kampagnenwelt ist!
Andererseits kenne ich mich in den Realms halt aus. Teilweise hab ich mich schon etwas fremd gefühlt in Rangoon: Ich wusste nicht immer, was ich darf und was ich nicht darf, welche Konsequenzen meine Handlungen haben können und wie die ganze Welt strukturiert und aufgebaut ist.
Also obwohl mir Rangoon wirklich viel Spaß gemacht hat und immer noch macht, würde ich mich auch für die Realms entscheiden.

Die Tatsache, dass du dort lange nicht mehr gespielt hast und die neueren Entwicklungen nicht kennst, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ersteres machst du durch deine Erfahrung wett und auf letzteres hab ich persöhnlich auch nie wirklich geachtet, zumal eine Kampagne ja vollkommen autonom von den "großen" Ereignissen in der Welt gestaltet werden kann.

Welche Charaktere wir dann verwenden ist imho eher zweitrangig, wobei ich mir schon mal eine andere Rolle als die meines kleinen Farins vorstellen könnte.
Andererseits... "Who da halfling? I'm da halfing!"

;)

Sapphire

Edit: Nach lesen des IC: Ich glaub' jetzt ist es soweit, wir drehen alle durch. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 14.02.2008, 10:46:13
gruess euch!

ich moecht mich gerne fuer das folge-abenteuer melden. :assassin:

mir persoenlich waeren die realms auch lieber, aber rangoon waere auch absolut okay fuer mich.

ich wuensche euch auf jeden fall noch viiiieeeel spass beim showdown und froi mich schon auf die aufloesung. :-)

liebe gruesse!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 14.02.2008, 14:50:48
Und weiter geht's! :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 14.02.2008, 14:55:40
Ich wart im Moment auf Hacathra.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 14.02.2008, 23:39:20
Noch kurz zu unserem nächsten Abenteuer:

Sofern wir vielleicht doch in den Realms spielen würden, würde ich wohl einen Magier spielen.

Bleiben wir in Rangoon, dann eventuell auch, oder eben weiterhin Tabor... mal sehen.

Und wegen der Entwicklung der Realms: Ehrlich gesagt kenne ich die auch nicht wirklich... mit besser auskennen, meinte ich eher allgemeine Verhaltensweisen, etc.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.02.2008, 10:37:33
Need Hacathra ^^

Fürs nächste Abenteuer hätt ich gern dass jeder sich einen Ersatzschreiber aussucht. Es ist echt doof wenn eine für die Szene wichtige Figur - aus welchen Gründen auch immer - grad nicht gespielt werden kann.

Was für eine Art Abenteuer würde Euch denn interessieren ? Nach dem Gewusel in Rangoon vermute ich mal, dass es auch mal was weniger verschlungenes sein kann?
Evt mehr Äktschon ? Dungeon ?
Und wie hoch vom Level her ?

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.02.2008, 11:35:55
Hatte deinen Post mit dem täglich reinschauen nicht gelesen Frank.:( Ab jetzt schau ich jeden Tag rein. ;)

Zum Folgeabenteuer:
Ich spreche mich auch ganz klar für die Realms aus...da bin ich halt zuhause. Rangoon ist faszinierend, beinahe künstlerisch detailliert ausgebaut, überfordert jedoch einfach auch oft das Gedächtnis. Wer was der? Was darf ich nochmal nicht etc...
Was die "Entwicklungen der Realms" angeht...bin ich auch nicht wirklich informiert. Stört mich auch nicht wenn du da Dinge veränderst oder was eigenes nimmst.

Ich fände es auch weiterhin schön, wenn wir bei dir hochstufige Charaktere spielen, Frank.
Normalerweise ist es genau andersherum, aber es macht hier einfach wahnsinnig Spaß auch was hochstufiges zu spielen.

Art des Abenteuers? Ein Frank/MoS/Radumar Abenteuer in den Realms. Mehr brauch ich nicht. ;) Wenn in die Richtung Myth Drannor geht wäre es perfekt. Da war ich ja leider nur zum Schluß dabei.

Ich kann mir gut vorstellen, das Thommy/Alekius im nächsten Abenteuer wieder dabei wäre.

Über den Char mache ich mir Gedanken wenn von dir nähere Infos kommen Frank. ;)

Ps:
Bitte kein Dungeon. ;)

PPS: Bei mir macht sich gerade Begeisterung breit...daher wenn man schon ne Wunschliste aufstellen darf. ;)
Keine zu exotischen Rassen, bodenständig ist doch das Interessanteste.

Ich überlege ob ich ein Comeback von meinem Lieblingschar mache...Tabor wird sich denken können wer. *grins*

PPPS:
Falls dir das zuviel Arbeit ist Frank würde ich vorschlagen dass reihum jeder Spieler am Ende eines Tages diesen zu einem Tagebucheintrag zusammenfasst. So das wir immer nen kurzen Überblick haben was passiert ist etc.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.02.2008, 12:33:59
Gleich kommt ein größerer Eintrag. Mal sehen wie er Euch gefällt. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 15.02.2008, 12:39:24
Moinsen Leute! Mensch,hier sind ja immernoch dieselben Nasen am Werk wie damals,schön das sich manche Dinge einfach nicht verändern! :)

Archie hat mir grad ziemlich begeistert mitgeteilt das es ein neues Abenteuer von meinem allerliebsten Lieblings MoS geben wird und das ich da schlichtweg dabeisein müsse(vorrausgesetzt ich darf teilnehmen  :D )!
Und wenn es um ein Abenteuer in den Realms bei Frank geht bin ich natürlich  brennend interessiert euch hier auf den Keks gehen zu dürfen!
Naja,und wenn meine Meinung schon gefragt sein sollte wäre ich Stufentechnisch für sowas wie 8 oder höher am meisten zu begeistern!  
Irgendwie formt sich da auch gerade bereits eine Charakteridee! :wink:

Wäre also froh über ne Rückmeldung was meinen Fall angeht!Schönen Tag euch noch Leute!

Thomas!  :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 15.02.2008, 12:43:21
*grins* wusste doch das er direkt angehechelt kommt.^^

Welcome back. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 15.02.2008, 12:50:16
Ganz  ruhig Brauner, brrr. ;)
Erst mal schauen. Evt müssen wir auch splitten. Ich will nicht wieder mit 8 Spielern loslegen.

So. 103 Zeilen, 1190 Worte. Ich glaub das ist selbst für mich Rekord.
Evt muss ich nachher noch bisserl editieren, das schreib ich dann drunter.
Viel Spaß beim Lesen.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 15.02.2008, 12:54:23
Ich wüsste meinen ungestümen Drang mitzuspielen gerne als positiv zu bewertenden Elan verbucht!:D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.02.2008, 13:01:15
@MoS:
Bei dem langen Post von dir musste ich mich kurz dabei erwischen, wie ich daran dachte, einen Fantasy-Roman zu lesen, so stimmungsvoll war der.
Unsere Geschichte hier könnte man sicher auch schön schriftlich in Buchform zusammenfassen. ;)

Wenn ich das richtig sehe wären dann für die nächste Runde schon 7 Spieler angemeldet.

Grundsätzlich wäre ich für eine Kampagne, die sich größtenteils mit kleinen Städtchen und Wäldern beschäftigt. Darin dürften aber genauso gerne auch Dungeons und größere Städte vorkommen. Nur am besten etwas nicht ganz so Wuseliges. ;)

Wegen Charakter/etc. ist bei mir aber noch nichts angedacht. Da hab' ich im Moment einfach zuviele Möglichkeiten die sich in meine Gedanken einschleichen wollen.

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 16.02.2008, 18:11:30
@MoS
Ich weiß jetzt nicht genau, was alles von den Sachen in der nächsten Runde geht. Habe einfach mal so zusammengefasst, was so als nächstes von Tabor kommt, wenn nichts wahnsinniges dazwischen kommt. Also, wenn nichts dazwischen kommt, was ein Zwerg sonst mit einem patzigen Spruch einfach abschüttelt...  :tooth:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 17.02.2008, 11:53:27
Was das nächste Abenteuer angeht:
Die Game-Designer von DnD haben herausgefunden, dass der größte Spielspaß zwischen den Stufen vier und sieben stattfindet. Hier verfügen die Charaktere schon über eine gewisse Macht und Herausforderungen müssen nicht zu abgefahren sein, wenn man etwas Abwechslung und Spannung einfließen lassen möchte.
Ehrlich gesagt, fänd ich es persönlich auch mal wieder schön von unteren Stufen anzufangen.
Von mir aus können wir gern eben bei Stufe vier anfangen, ansonsten wär ich sogar für neue, 1st-Level Helden!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.02.2008, 12:48:40
Was die Stufe angeht:

Also grundsätzlich spiele ich alles mit, allerdings finde ich Level 1 Charaktere doch schon sehr niedrigstufig. Da können die Charaktere eben noch fast gar nichts und man kann noch nicht mal richtig die grobe Richtung eines Charakters bestimmen, von der Klasse einmal abgesehen.
Deswegen würde ich auch sagen Minimum Stufe 4, gerne aber auch noch etwas höher. Dann werden die Optionen für Encounter auch für MoS etwas breiter gefächert.
;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 17.02.2008, 16:44:35
@ IG
Die Umarmung der Schönheit, falls Hacathra diese nicht auf sich selbst legen kann, legt sie diese auf Tabor, der kann mit +5W4 CH sicherlich auch einiges anfangen.^^

Ansonsten belegt Hacathra sich selbst damit.

@ New Game
Ich favorisiere ab Stufe 10. ;) Spielspaß ist auch ab diesen Stufen garantiert. ;) Zumindest bei Franks Abenteuern. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 18.02.2008, 09:51:44
neues spiel>
ich wuerd auch stufe 10+ vorziehen. einfach weil es da schon abwechslungsreicher und unterhaltsamer ist und ich nicht oft dazu komme in dem bereich zu spielen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.02.2008, 09:53:53
Fassen wir mal zusammen:

Insgesamt wird eher Realms bevorzugt.
--> gibt es da Gegenden die besonders (un)beliebt sind?
--> ich würde da zb ungern in dieTallande gehen weil ich a) da schon viel gespielt hab und b) da die Dichte von Ultra-NSCs zu hoch ist.

Stufe nicht so hoch :)
--> ich find Stufe 1 zu niedrig. Am Besten find ich selber etwas im Bereich 6-8, aber das können wir ja noch nach oben/unten verhandeln.

Mitspielen würden
- Alekius
- Farin
- Hacathra
- Lizk
- Soises
- Tabor
Valeria will erst mal eine Pause machen.
6 Chars ist eigentlich eine schöne Größe. Da kann jeder wichtige Beruf abgedeckt werden und im Abenteuer kann man auch mal 2 Grüppchen bilden.

Ich hab noch nicht groß geschaut was ich evt an nettem Material habe. An sich würde ich bevorzugen eine Reihe nicht ganz so großer Abenteuer die sich um einen zentralen Ort ranken. Also zb eine kleine Stadt (2000 Einwohner), so dass man alles wichtige findet an Gelehrten/Handwerkern/Läden etc aber noch einigermaßen übersichtlich.
Die Abenteuer nicht weltbewegend sondern mehr so "vor Ort Probleme". Evt mit Verbindungen zwischen den Abenteuern aber nicht so extrem verwurschtelt wie in Rangoon. Und deutlich weniger göttliches Eingreifen. :)

Chars (Vorschlag):
- Stufe 7
- Gesinnungen alle guten und neutralen (aber nichts zu extremes)
- Völker eher "normale" (max 1 Exot)
- Klassen an sich alles, aus Vereinfachung keine Psionik

Am Besten überlegt Ihr Euch mal ein grobes Konzept und schreibt es hier, damit wir uns schon mal abstimmen können. Wichtig wären neben Volk/Klasse noch Überlegungen dazu was den Char antreibt (was er evt erreichen will), wie man ihn einbinden kann. Gut wäre auch zb eine Autoritätsperson (zb der Lehrer), um einen Aufhänger zu haben. Abenteuer dauern hier schon lang genug, da möchte ich nicht jedesmal 2 Monate damit verbringen müssen alle ins Abenteuer groß einbinden und motivieren zu müssen. :)

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 18.02.2008, 16:50:42
Also Stufe 7, der Meister hat gesprochen.

Ich habe jetzt einen menschlichen Händler/Schwätzer/Schleicher aus Everlund ausgearbeitet.

Radumar, das alte Spiel: Poste doch bitte nochmal deine E-Mail-Adresse. Diesmal behalt ich sie auch ganz bestimmt ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 18.02.2008, 17:04:28
Also ich würde von der groben Idee her gerne sowas wie einen elfischen Söldner spielen der den Glauben an die elfische Sache verloren hat aber ursprünglich aus dem Immerdarer Hochadel stammt und aufgrund dessen etwas verroht ist,also irgendwas in Richtung Kämpfer/Waldläufer oder vielleicht auch Klingensänger(weiss garnicht mehr ob das auf Stufe 7 schon machbar war,schlage ich mal nach und wäre aber generell eh immernoch für 1 oder 2 Stufen mehr)!:-)
Aufhänger wäre hier wohl das er schlichtweg Geld machen will,aber ich denke das innerhalb des Abenteuers eine Rückfindung zu alten Idealen und Sichtweisen eine schöne Sache wäre!:-)

Zweite Idee wäre Waldelfenpala/priester einer Aspektsuntergottheit Corellons die dessen kriegerische Seite vornehmlich verehrt!

Also man sieht schon eher nahkämpferlastig die ganze Sache bei mir!:D
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.02.2008, 17:42:26
Also mit Stufe 7 könnte ich gut leben.

Wegen dem Gebiet, in dem sich das ganze abspielen soll, hab' ich zwei Vorschläge.
Am meisten begeistern würde mich eine Kampagne im hohen Norden, sprich nördlich von Luskan, am Grat der Welt. Es gibt selten Abenteuer im Schnee und Eis und ich könnte mir auch genügend Möglichkeiten vorstellen, die ein SL da an Aufhängern für Abenteuer zur Verfügung hat.
Alternativ würde mich auch das Gebiet von Amn bis runter nach Calimshan interessieren. Man müsste sich darin natürlich noch genauer eine Stelle, bzw ein Reich aussuchen.

Das nur so als Vorschläge zum Kampagnenort von mir.

Die Wahl meines Charakterkonzeptes hängt natürlich auch etwas vom Gebiet ab, in dem wir spielen.
Abgesehen davon aber freunde ich mich immer mehr mit dem Gedanken an, einen Druiden spielen zu wollen. Die Rasse dürfte mehr oder minder aus den Grundvölkern stammen, mal sehen was mir mein nächster Geistesblitz so sagt und wo wir spielen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 18.02.2008, 17:51:48
*malSapphire`sOrtsempfehlungfürdenNordenunterstütz* :-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.02.2008, 17:56:08
Zitat von: "Alekius Toretiel"
*malSapphire`sOrtsempfehlungfürdenNordenunterstütz* :-)


Sehr gut. ;)

@Lizk:
Ich hab' mich mal in den Tiefen unseres OOC-Threads auf die Suche begeben, und tataaa:  
zaxarus@web.de oder broggan@gmx.de
 :D

Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 18.02.2008, 17:58:23
@Sapphire
Ich hab halt noch die schöne alte Nordenbox der 2nd Edition!Lese ich irgendwie auch heute noch gerne drin womit der Norden auch einfach meine Lieblingsgegend ist!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 18.02.2008, 19:08:41
ätt Saphire:

Danke, danke!

an alle:

Hm... der hohe Norden. Hört sich interessant an. Kenn mich dort zwar nicht aus, aber dort gibt es sicherlich auch mittlere Städte? Hab verstanden, dass unser Meister das in ein halb-urbanes Setting einbetten wollte. Und Stadt find ich auch ganz schön.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.02.2008, 19:45:59
Naja, nördlich von Luskan ist das Eiswindtal. Das wiederum ist ein Bündnis von zehn Städtchen und Dörfchen. Zumindest eine ~1000-Einwohner Stadt sollte da durchaus vorhanden sein, wenn nicht sogar eine 2000-Einwohner Stadt.

Notfalls kann man auch mal einen Abstecher nach Luskan machen.

@Alekius:
Nordenbox? Leider noch nicht davon gehört, ich kann mir allerdings denken, um was es sich dabei handelt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 18.02.2008, 22:16:41
Nehmt die Zax Mail, die andere nutz ich nimmer.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 18.02.2008, 23:10:47
@Sapphire
Wenn de die mal irgendwo kriegen kannst für nen paar Öcken,hol se dir,ich verspreche es lohnt sich,ne schöne Karte und zwei tolle Quellenbände(einmal die Städte des Nordens und einmal die Wildnis mit ihren "Sehenswürdigkeitn")!:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 18.02.2008, 23:21:23
Ich tendiere wie gesagt dazu einen Magier zu spielen. Wahrscheinlich einen Gnom, weiß ich aber noch nicht 100 %-ig.

Norden finde ich in Ordnung, wäre aber auch mit dem meisten anderen ganz zufrieden, außer vielleicht Sembia (da kenne ich quasi nix).

Ich weiß übrigens noch nicht ganz genau, ob ich gleich noch einen IC-Post absetzen kann. Werde es versuchen, hab´ aber noch einiges zu erledigen.
Ansonsten Morgen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 19.02.2008, 09:20:56
Norden waere eine gute Wahl imho.

Ich wuerd mich fuer einen Rogue (vielleicht 1-2 Level Fighter) interessieren. Elf oder Halbelf. Ich komm wahrscheinlich erst in ein paar Tagen dazu den Charakter zu machen, bzw. ihn mir genauer anzuschauen und mich dann endgueltig zu entscheiden.

Wie sieht es mit HP aus? Und verwenden wir wieder Point Buy 32? Standart Stufe 7 Ressourcen?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.02.2008, 09:21:55
Mmm, der Norden. Muss ich mal schauen ob ich dazu was habe.

Was haben wir denn da bisher:
- Alekius --> Elfensöldner oder Waldelfengottesdiener
- Farin --> Druide
- Hacathra
- Lizk --> Menschen "Händler"
- Soises
- Tabor --> Gnomenmagier

Da hätten wir dann ja schon mal eine gesunde Mischung.
Ich glaub dann hab ich auch schon eine Idee für das Einstiegsabenteuer. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 19.02.2008, 12:03:46
Bei mir würde es wahrscheinlich auf einen menschlichen Streuner/Barden hinauslaufen...gottlos,anstrengend, impulsiv, laut, verwegen und egoistisch = Pagos Wendehals aus der bekannten Wendehalsischen Musikerfamilie

Oder sein Bruder Tephanos...Fighter/Barde etwas gemäßigter und vernünftiger als sein Bruder...
bin mir aber noch nicht sicher...

@ IG
Ich warte erstmal den Post Tabors und Farins ab...
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 19.02.2008, 13:37:56
Zitat von: "Radumar"
Was haben wir denn da bisher:
- Alekius --> Elfensöldner oder Waldelfengottesdiener
- Farin --> Druide
- Hacathra
- Lizk --> Menschen "Händler"
- Soises
- Tabor --> Gnomenmagier

MoS


Keine Sorge; ich werde keinen Menschenhändler spielen. Vielmehr einen beflissenen, umgänglich und eben menschlichen Händler ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 19.02.2008, 15:02:40
oh man und ich war schon dabei was nettes auszuarbeiten mit nem Sklavenhändlerring undso. :)

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 19.02.2008, 16:49:46
@Archibald
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

@Radumar
Ich schaue dann mal ob mit Point Buy und Stufe 7 ein Klingensänger machbar wäre!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: soises am 19.02.2008, 19:12:46
ich habe mich fuer einen halbelfischen waldlaeufer entschieden.

MoS waere es in ordnung wenn ich einen waschbaeren als animal companion habe?   :roll:
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 19.02.2008, 23:53:42
So mein Char(zumindest der Regelteil)ist auf dem Weg zu dir,hoffentlich kommt er auch an und weist nicht zuviele Ungereimtheiten auf;:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.02.2008, 08:24:04
Ich hab "Lands of the North" gefunden, wenn auch nur als Ausdruck. Gabs glaub ich mal vor Jahren bei WotC als PDF zu kaufen. Mal schauen. Vor allem ob ich auch Karten hab.

@Soises
Das mit dem Waschbären sollte klar gehen. Aber bitte kein Lassy-Waschbär der Dir abends am Lagerfeuer lange Strümpfe strickt.

@Sapphire
Die Klasse ist in dem North-Buch beschrieben. Das Complete Divine hab ich nicht (oder nicht gefunden, meine D&D Sachen sind im Moment bisserl unaufgeräumt).Müssen wir schauen ob wir so klar kommen. :)  Grds ist er aber möglich.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.02.2008, 12:10:34
@Radumar
Tabor hat meine Karte aus dem Norden Set (immernoch),vielleicht ist er ja so gütig, scannt sie und schickt sie dir falls bei deiner PDF nichts dabei ist!;-)

@Tabor
siehe @ Radumar
Wenne das Ding schon hast kannste damit auch mal was nützliches tun!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.02.2008, 12:51:57
Noch mal durchgesehen. Eine Karte ist leider nicht dabei. Evt hab ich noch woanders Karten zu dem Gebiet. Als Basis würde ich wohl Daggerford nehmen, mit 500 Einwohnern etwas kleiner als gewünscht, aber halt gut ausgearbeitet.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.02.2008, 12:57:20
@Radumar
Naja,so richtig "Norden" is Daggerford ja nicht wirklich,das liegt(wenn ich mich recht entsinne)noch nen ganzes Stück unter Tiefwasser oder nicht?
Aber natürlich kann man das ja einfach verschieben/woanders ansiedeln!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.02.2008, 13:11:15
Bin ich ehrlich gesagt überfragt. :) Muss erst mal mich ein wenig einlesen. Grad entdeckt auf der WotC Seite:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/frx/20050428a

Dort kann man kostenlos North als PDF runterladen inkl Karten.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 20.02.2008, 13:20:33
Ist natürlich die Frage was du als "richtig Norden" bezeichnest. :) Daggerford ist eines der 3 Hefte der Kampagnenbox, also geh ich mal stark davon aus dass es mit dazu gehört. Wenn Du natürlich den eisbedeckten Teil meinst, dazu gehört es wohl nicht.

Was mir leider fehlt ist eine Gesamtkarte der Zone um das anordnen zu können. Ich seh hier bisher nur viele Kartenausschnitte.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.02.2008, 13:39:27
Ich weiss(is ja die Box die ich zu Hause habe ;-) ),aber ich hab mich damals schon gefragt was das soll das man in einer Norden Box quasi die südlichste Stadt auf der Karte nimmt und nicht was das überhaupt mal wenigstens entfernt in der Nähe von Bergen und Eis ist!
Daggerford ist halt ungefähr auf der Höhe der untersten Kante des Hochwaldes glaube ich und somit in zumindest meinem Verständnis beinahe eher zu den mittleren Herzländern zu zählen!:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 20.02.2008, 13:46:44
@Alekius
Wenn ich dir beizeiten noch einen Scanner abziehen kann, will ich die Karte gerne einscannen. ;-) Ich selbst habe keinen...

Und wegen der Karten: Die kannst du sofort zurückhaben, du musst dich nur nach Jahren mal dazu durchringen auch eine D&D-Runde zu leiten... Aber willste ja nicht... wenn überhaupt Warhammer... tststs... ich will D&D spielen...  :x
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.02.2008, 13:50:45
@Tabor
Dein Vater is Schuldirektor,da war ich vom Vorhandensein eines Scanners ausgegangen,aber da sieht man mal wieder wieviel deutsche Lehrer wirklich arbeiten!:D ;-)
Und jau es muss mal ne Warhammerrunde sein,ich hab die Bücher ja nicht umsonst gekauft,und die Kampagnewelt ist eh der Shit!:-)
Aber wer weiss,vielleicht kann ich mich ja zu beidem durchringen!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 20.02.2008, 20:15:09
Puh ihr seid ja alle schon mittendrin. ;)
Ich erstell meinen Char am WE. ;)

Norden ist nett...freu mich schon. ;)

@ Tabor/Alekius
Komm ksch ksch geht spielen.^^

@ IG

Die beiden Zauber wirke ich natürlich nur wenn es möglich ist.
Der erste Zauber hmm na ja ist halt nen Versuch.^^ Will ihr ja nur stören/ablenken/ärgern
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 20.02.2008, 22:11:26
@Radumar
Haha,hab grad inner ruhigen Minute nochmal alles durchgelesen,entschuldige die Flüchtigkeitsfehler und schlechten Formulierungen,aber ich habe nebenbei Latein lernen müssen,und wie sagt man so schön auf vulgärem Neudeutsch,das fickt mein Gehirn! :oops:

PS:Und Intelligenz ist natürlich 16 nicht 17!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 21.02.2008, 11:54:17
Euer Eifer in Ehren, aber bitte nicht soviel Hektik. Ich muss erst mal in Ruhe die Sachen zum Norden durchlesen und mir was zum Abenteuer ausdenken. Und wie ich Eure Charaktere einbinden kann. Die reine Regeltechnik und ob Eure Chars so 100% passen steht bei mir in der Priorität weit hinten.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 21.02.2008, 13:00:09
Sehr gut... ich lasse mir mit meinem Char nämlich noch ein bisschen Zeit.

@Alekius
Wo ist mein Spielleiterbuch?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 21.02.2008, 15:01:14
@Tabor
Auf meinem Bett!;-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.02.2008, 12:25:07
Das Abenteuer ist im Großen und Ganzen vorbei. Was jetzt noch folgt,wäre "Abspann". Ein wenig offene Fragen klären, verabschieden, klären wer was als nächstes machen will. Wir können das ja noch in Ruhe durchspielen, Ihr habt eh noch Zeit bis es mit dem neuen Abenteuer losgeht.

Hauptintention war es ein episches Abenteuer zu erleben dass es den Charakteren erlaubt die 21te Stufe zu erreichen und damit die Grenze zu den Epicstufen zuüberwinden. Für mich ist das nämlich nicht einfach ein weiterer Level sondern ein Sprung in der Charaktergeschichte.
Ich werd die Tage mal ausrechnen wie es Exp-technisch aussieht aber die 21te Stufe sollte zumindest für einige schon drin sein, evt sogar mehr.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.02.2008, 16:19:38
Ein wunderschöner Post, MoS, wie immer. Nach über 3 Jahren nun liegt das Böse am Boden und muss das Gute über sich triumphieren lassen.

Eigentlich genau die richtige Zeit, um sich mal bei allen hier zu bedanken. Die Kampagne hier war im Großen und Ganzen das erste Foren-RPG, das ich mitgespielt habe. Doch fiel mir der Einstieg bei einem so großartigen Meister und so großartigen Spielern wirklich nicht weiter schwer.
Auch wenn es nicht alle von Anfang bis Ende durchgehalten haben, bin ich wirklich erstaunt und glücklich zugleich darüber, dass ihr (und ich ;) ) es durchgezogen habt. Wieviele Abenteuer schon im Sand verlaufen sind brauche ich gar nicht zu erwähnen und jeder wird selbst wissen wie schwierig das manchmal ist, immer Zeit und Nerven zum posten zu haben.
Aber selbst wenn es mal schwierig war und mein Abitur/etc mich einiges an Nerven gekostet hat, so war es doch immer wieder eine Freude hier etwas zu der epischen Kampagne beitragen zu dürfen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fand's wirklich toll mit euch, es hat mir einen Riesenspaß gemacht und ich freu' mich schon auf das nächste Abenteuer, das wir zusammen bestreiten.
Bis dahin sollten wir unseren Helden einen würdigen Abschied bereiten und sie sicher und wohlbehalten zurück zu ihrer Heimat geleiten.

In diesem Sinne,
Sapphire
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 22.02.2008, 16:47:35
Bravo!
Gut geredet, Saphire!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 22.02.2008, 17:07:06
Bei mir war es ja nicht ganz die erste Online Runde, aber die bisher längste. Wir hatten ein paar Pausen zwischendrin, aber insgesamt haben alle erstaunlich gut durchgehalten. :) Vielen Dank für die Geduld und die zum Teil wirklich erstklassig geschriebenen und sehr ausführlichen Posts. Man kann nicht immer ganze Romane schreiben, aber dann freut es um so mehr wenn einer von Euch mal ein wenig Gefühl und Fantasie ausgelebt hat.

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 23.02.2008, 13:39:44
Bitte noch ein wenig Energie in den Abspann investieren. Wer will in die Heimat? Wer will noch welche Fragen klären? Wer hat was vor?
Mit Valeria werde ich als Soloabenteuer/"Roman" hier eine Fortsetzung machen, zumindest haben wir beide das vor.

Ich hab den Moderator gebeten mir ein neues Forum einzurichten. Da bitte erst reinschreiben wenn ich es für Euch eröffnet habe und nur die von mir eröffneten Threads benutzen.
Was für mich noch wichtig wäre schnell zu wissen:
Wie ist Eure Einstellung zu
- Geld
- Loyalität gegenüber Auftraggebern/Freunden
- Gesetz
- Menschen in Not
:)
Ihr müsst keine netten sein diesmal  :) solange man Euch dann mit Geld oder Wissen engagieren kann. Einzig arg egoistische, unzuverlässige und unkooperative Solotypen sind hier ungeeignet.

Ich hab nicht vor eine ewig lange Einführung auszuspielen. Stattdessen will ich für jeden einen Post machen warum er sich dort aufhält und was er an sich vorhat(te).

MoS
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Rekongregare am 23.02.2008, 16:04:20
Geld:Ist eher rudimentär als Mittel zum Zweck wichtig höchstens(aber das müssen die Auftraggeber ja nicht wissen das ihm die Herausforderung wichtiger ist)!;-)

Loyalität:Es gibt kaum etwas wichtigeres für ihn,aufgrund seiner schlechten Erfahrungen ist Oberflächlichkeit ihm ein Greuel und er lässt nur Leute an sich heran in denen er das Potenzial sieht wahre Freunde darzustellen,für diese würde er allerdings dann auch alles tun!

Gesetz:Moral ist sein Gesetz,deckt sich das mit den Vorstellungen der örtlichen Behörden umso besser tut es das nicht und die Gesetze sind ethisch bedenklich werden sie halt gebeugt oder im krassesten Fall sogar bekämpft!

Menschen in Not:Oft Wiederwilligkeit vorgebend ist er dennoch immer sofort zur Stelle wenn jemanden existenzielle Nöte plagen da er eine gewisse Verbundenheit mit diesen Personen empfindet!

:-)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.02.2008, 16:59:57
@Epilog:
Mein Halbling würde sich gerne noch von allen (vor allem seinen Freunden und Jotaro) verabschieden und danach zurück zu seiner Familie nach Faerûn.
Ich wollte nur noch das Ende des Kampfes abspielen, auf Posts von den andren und dir, MoS, warten und dann quasi den endgültigen Epilog angehen.

@neues Abenteuer:
Hab's dir per PM geschickt.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 23.02.2008, 18:38:49
Hi, sorry... ich habe gerade überhaupt keine Zeit, deshalb nur kurze Meldung von mir:

Ich schreibe definitiv noch was zum Abschluss und gehe auch noch auf MoS Post ein. Über meinen Charakter im nächsten Abenteuer werde ich auch noch informieren. Weiß bisher selbst nur, dass es ein gnomischer Magier wird. Ziemlich durchgeknallt der kleine.. ;-) Wird sich aber problemlos ins Abenteuer einbinden lassen und wohl auch mit den meisten Gruppenmitgleidern gut zurechtkommen.

Mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben, weil ich wie gesagt keine Zeit habe.

Genaueres auch Ingame-Rangoon, bis Montagabend von mir.

Sorry
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 24.02.2008, 14:05:41
Lizk wird sich auch von einigen Leuten verabschieden (-> Festessen/Abschlussparty?) und Helene anbieten, ihn nach Faerun zu begleiten.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 24.02.2008, 23:38:49
Ich werde morgen abend einen langen ausführlichen Post absetzen...hätte es bisher nur hinschlonzen können, daher bisher nichts von mir...
Morgen nach der Arbeit setz ich mich raan. ;)

@ Next Abenteuer
Beantworte ich ebenfalls morgen abend. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 25.02.2008, 08:36:38
Es gibt jetzt ein neues Unterforum "Eiskalte nacht". Dort kann wer will schon mal was zu seinem Helden schreiben. Aber bitte dies Abenteuer hier nicht so völlig vergessen, ich möchte es noch ordentlich beenden, evt die eine oder andere Frage klären. Mich würde auch interessieren, was Euch gefallen/nicht gefallen hat, ob Euch noch etwas zum Hintergrund/der Story interessiert oder logisch/unlogisch vorkommt etc.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.02.2008, 18:11:04
Ich spiele nicht über 3 Jahre eine Kampagne, um dann den Epilog nicht zu spielen. ;)

Ansonsten zähle ich einfach mal auf, was mir nicht gefallen hat:

Hin und wieder war mir alles etwas zu unübersichtlich. Wer hat wo welche Funktion? Warum passiert jetzt was und wie kann ich dabei Zusammenhänge herstellen?
Das ganze lag wahrscheinlich größtenteils daran, dass Rangoon einfach eine ganze neue Welt für mich war und mir deswegen oft das Hintergrundwissen fehlte, um gewisse Zusammenhänge herstellen zu können.

Kommen wir aber lieber mal zu dem ganzen Zeugs, das mir gut gefallen hat:

Erstmal fande ich deine Posts großartig. Und damit meine ich nicht nur die athmosphärische Beschreibung verschiedenster Aktionen. Man hatte zudem in jeder Situation das Gefühl, dass du alles im Griff hast, egal was wir planen und schlussendlich machen. Es gab eine riesige Stadt zu erforschen und trotz unserer ganzen Versuche, dir das Leben schwer zu machen, hatte man nie das Gefühl, dass es irgendetwas gab, dass dich in Bedroullie bringen könnte.
Oder hat das nur getäuscht...? ;)

Die Story ist dir auch sehr gelungen, obwohl mir anfangs etwas der rote Faden fehlte. Doch obwohl ich nicht immer wusste, wohin und weshalb und was, gab es immer wieder spannende Situationen, die es nie langweilig werden ließen.

Auch hat mir gut gefallen, dass wir die Kämpfe so gut wie ohne großes Würfeln und ohne das akribische Einhalten der Regeln ausgespielt haben. Die Kämpfe sind einfach so von der Hand gegangen, du hast alles wunderschön zusammengefasst und es entstanden tolle, spannende Kämpfe, ganz ohne das lästige "Du bist aber 3m zu weit weg für einen Sturmangriff".
Das hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, da die Schlachten dennoch nie zu eindeutig gewonnen wurden.

Alles in allem also wirklich ganz großes Kino. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, eine Kampagne wie diese so großartig und umsichtig zu leiten!

Eine Frage zur Story allerdings bleibt noch. Vielleicht wurde die auch schon einmal ingame beantwortet, nur kann ich mir daran nicht mehr erinnern. ;)

Osugi Honiden war doch eigentlich schon lange tot, als wir in Rangoon ankamen. Haben hier die Götter eingegriffen, oder warum konnte sie uns aus unserem Heimatwelten holen, obwohl alle in Rangoon denken/wissen, sie ist bereits tot?

Soviel von mir dazu,
Sapphire ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 27.02.2008, 01:17:31
Ich will den Epilog natürlich auch spielen. ;) Nur brauch ich die Zeit dafür. ;) Morgen haben ich Gott sei Dank komplett frei.
Sorry für die Verzögerung:(
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: ProviLizk am 27.02.2008, 22:41:16
Ich hab auch noch eine Frage:

Was ist aus dem Ritual geworden? Welchen Zweck hatte es denn nun?
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 28.02.2008, 00:21:17
Was Sapphires Post angeht...in dem er das Abenteuer mit seinen Stärken und Schwächen beschreibt...ich kann nur sagen dass es da eine 100%tige Übereinstimmung mit mir gibt.
Also ich hätte tatsächlich EXAKT dasselbe geschrieben...daher verweise ich an dieser Stelle lediglich darauf. ;)

Nur eins möchte ich persönlich loswerden. ;)
Großes Lob an Frank und natürlich auch an euch. Hat wirklich Spaß gemacht.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Tabor Schluchtenreisser am 28.02.2008, 02:33:51
So, sorry, aber ging einfach nicht eher. Ich hoffe mein Text ist auch nicht zu sehr zusammengeschnipselt, aber besser geht´s im Moment leider nicht.

Wegen Rangoon:
Auch von mir ein großes Lob und ein noch viel größeres Dankeschön an dich Frank und natürlich auch an alle, die hier mitgespielt haben. Hoffentlich setzt sich dieses gute und mehr oder weniger flüssige Klima auch im nächsten Abenteuer fort - aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich kann Sapphires Post bzgl. der Kritik aber auch des Lobes ebenfalls einfach unterschreiben. Es war alles toll, nur manchmal ein wenig unübersichtlich, was aber auch in meinen Augen wohl vor allem an der neuen Welt lag, in die wir uns erst einmal hineinfinden mussten.

Neben den Fragen, die Sapphire bereits gestellt hat würde mich noch folgendes interessieren: ;-)

WIESO HAST DU DEN KAROL AUF DEINER HOMEPAGE ALS OBERBÖSEWICHT IN DIESEM ABENTEUER BETITELT? Gerade diese Information hat es sooo wahnsinnig schwierig gemacht zu handeln bzw. zu wissen, wie man am ehesten handeln sollte.  :roll:
Oder war das Absicht? Dann bin zumindest ich dir vollkommen auf den Leim gegangen. ;-)



Wegen dem neuen bzw. nächsten Abenteuer:
Es bleibt dabei, dass ich einen gnomischen Magier spielen werde. Wird in den nächsten Tagen zu Papier gebracht, aber das Konzept steht. Ein lieber Kerl, der einfach gefährlich neugierig und tollpatschig ist.
@Archibald
Ja, genau der Gnom. Ich glaube, du durftest ihn schonmal kennenlernen. Zusammen mit Pagos dürfte die Runde ziemlich amüsant werden. Hehe...

So, ich gehe jetzt schlafen! Gute N8!
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 28.02.2008, 12:33:52
@Farin
Ob ich die Frage zu Osugi beantworte muss ich mir noch überlegen. :)

@Tabor
Ja, das war so geplant. Ich wollte es nicht zu einfach machen. Meiner Ansicht nach war die Frage "Chulai = Bösewicht" sowieso nicht ausreichend akut bei Euch.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 03.03.2008, 08:23:17
Wenn Ihr nichts weiter habt, wollte ich das Thema schließen. Die Fragen bleiben unbeantwortet, falls wir doch mal eine Fortsetzung machen.
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 06.03.2008, 20:07:05
Soo Leute...sorry ich hatte die letzten 4!!!Tage kein Inet:(
Irgendein Idiot hat wohl beim verlegen eines Fernsehkabels das Inetkabel durchtrennt. Melde mich morgen, muss jetzt auf einen Geb....
Morgen schick ich auch den Char fürs neue Abenteuer.^^
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 17.03.2008, 10:45:36
@Lizk

Bogen? Was für ein Bogen? Sei froh dass Ihr keine Entschädigung zahlen müsst für all die Schäden die Ihr angerichtet habt im Tempel. ;)

Grad gesehen dass ich eine Frage noch nicht beantwortet hab von Dir:

Das Ritual wurde beendet. Es hatte die Aufgabe der jungen Schattenalfin bestimmte magische Kräfte (welche erfahrt ihr nicht) wieder zu geben, die ihr von ihren Eltern kurz nach der Geburt genommen wurden, damit sie halbwegs normal aufwachsen kann. Lizk könnte zwat spüren dass sich ihr magisches Pegel ein wenig erhöht hat durch das Ritual, abe rnicht überwältigend. Es wird also wohl eher um die Art von Magie drehen als um die rein massive Stärke (nix Halbgott oä).

Radu

Edit: ich würd raten das Solo von Valeria mit zu verfolgen. Da werden sicher auch noch im Laufe der Zeit ein paar fragen geklärt. :)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 10.04.2008, 10:47:17
Ich hab noch mal Exp verteilt für den letzten Thread. Durch die beiden großen Kämpfe und den Gesamterfolgsbonus kommt da noch mal extrem viel zusammen und bis auf Lizk der ja "jünger" angefangen hat, haben alle die erste (Tabor 2) Epicstufe(n) erreicht.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.05.2008, 16:21:07
Unfassbar, wie gut das alles manchmal zusammenpasst. Da will man einen Scherz machen und schon ist er realitätsnaher, als man für möglich gehalten hat. :D

Ich hatte wirklich nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass der Baum leben könnte ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 02.07.2008, 10:15:09
Ich hab dies Abenteuer nicht vergessen, aber mir fehlt ein wenig Energie/Zeit/Ideen im Moment.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.07.2008, 12:42:05
Kein Thema, das hier läuft nebenher und muss nicht durchgepowert werden.
Wir kennen uns ja und laufen uns nicht davon. ;)
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Der Tod am 09.08.2008, 23:55:56
...aber es läuft schon noch, oder?

Gruß
Der Tod
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Radumar am 12.08.2008, 10:54:22
Brauchst Du Platz ? :)

Ich denke das hier kann ins Archiv verschoben werden. Der eine Abenteuerteil wird P&P fortgesetzt und der andere ... @Sapphire: da müssen wir mal schauen. Im Moment fehlen mir da ein wenig die Ideen.

Radu
Titel: OOC: Laberrunde
Beitrag von: Sensemann am 12.08.2008, 11:47:51
Okay, dann schiebe ich mal stellvertretend und schneller als der Tod (@Tod:ätsch!) diese tolle Runde ins Archiv

Schade, dass diese epische Online-Runde nun zu Ende ist

Gruß Sensemann