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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis => Thema gestartet von: Xiam am 15.04.2006, 10:48:15

Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 15.04.2006, 10:48:15
(http://img125.imageshack.us/img125/8637/kampf18jr.jpg)

oben:
(http://img149.imageshack.us/img149/3107/kampfxuloben7ul.jpg)

Legende:
W=Warrior
B=Berserker
Br=Brutes
Kr=Oger

  • 16 Orkberseker[/s]
  • 14 Alcarin
  • 11 Ogrox
  • 11 Araevin
  • 11 Orkbrutalos
  • 10 Krog
  • 9 Vhazror
  • 8 Milo
  • 6 Orkbogenschützen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 15.04.2006, 11:10:14
 Mips alter Meister holt aus und verpasst seinem Lehrling eine schallende Ohrfeige.

Eine Falle, verdammt. Jetzt wird es haarig.

Mip schaut sich um, sie werden sich hier im Hof nicht lange halten können.

Yondallah, steh mir noch einmal bei.


ini

1d20+9 = 29



ooc: full defense und tumble, wenn es soweit ist....
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 11:30:47
 Bei den heiligen Monden von Selûne, schauen wir dass wir hier wegkommen. Los in den Turm zurück, schnell!!!

In einer Drehung tut Alcarin es Mip gleich und versucht mittels seines Geschicks und seiner Wendigkeit den Geschossen auszuweichen und sich langsam aber sicher in den Turm zurück zuziehen...

INI: 14 (siehe Würfelthread)


erste Aktion:
- full defense, wahrscheinlich halbe BR
- Tumble falls nötig, sowie falls möglich hide hinter höherem Terrain: 1w20+11 = 17
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 15.04.2006, 13:25:24
 Initiative

1d20+5 = 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 15.04.2006, 15:07:08
 Ini 1d20+2 = 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 15.04.2006, 16:45:02
 1d20+2 = 11 Initiative

Wenn es mir möglich ist zaubere ich den Zauber "verhüllender Nebel" um so unseren "scheinbaren" Rückzug, gegen Fernkampfangriffe zu schützen.

Dann versuche ich den anderen in den Raum zu folgen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 15.04.2006, 17:27:14
 Initiative: 1w20+2 = 17

Ohne Karte schreibe ich zunächst mal keine Aktion...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 16.04.2006, 11:29:26
 Initiative: 1d20+2 = 11

Full Defense als Standard Action und eine Move Action in Richtung Raum 3A.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 20.04.2006, 16:25:15
 Karte reingepackt.

Bitte platziert euch mal. Sorry, bin mal wieder in Eile, heute abend mehr!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 20.04.2006, 17:18:47
 D7

Mit "Total Defense" Bewegung in Richtung Gang (Nr. 9)...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 20.04.2006, 18:25:26
 dann nehme ich d6

in totaler total defense ab in den gang

und immer schön tumbeln
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 20.04.2006, 20:47:47
 Ich sach mal E7!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 20.04.2006, 20:54:59
 E6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 20.04.2006, 21:53:22
 Ich hüpf auf D8.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 21.04.2006, 09:26:15
 Jetzt ein Feuerball und wir sind alle im Arsch.  :D  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 21.04.2006, 12:29:39
 Gespann Milo/Kal steht auf D10.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 24.04.2006, 15:42:17
 Ini Orks: 1D20+4 = 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 24.04.2006, 15:52:57
 So, dann macht mal. Ich habe Alcarin willkürlich platziert, da du der einzige warst, der keine Angabe gemacht hat, wo du hingesetzt werden willst. Viel Spaß. Ich poste was die Orks tun, sobald ich abschätzen kann, ob die überhaupt noch Gegner in Reichweite haben werden.

Es ist abzusehen (zu hören), dass in der nächsten Runde Orks aus der Tür gegenüber stürmen werden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 24.04.2006, 16:38:22
 Ah, sry, hab ich überlesen :wacko:
Dann vergiss (und lösch) meinen letzten post, bitte :P  (EDIT: Dein Wunsch ist mir Befehl, Xiam)

Aktueller Zug:

full defense und mit geladener, sowie gezogener Armbrust in den Gang 9!

und zwar auf C6....weiter komm ich nicht oder :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 24.04.2006, 16:43:43
 Talania schlüpft auf B7 und attackiert O6 mit dem Bogen.

Angriff:
1d20+11 = 27

Schaden:
1w8+3 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 24.04.2006, 16:55:54
 
Zitat
Wenn es mir möglich ist zaubere ich den Zauber "verhüllender Nebel" um so unseren "scheinbaren" Rückzug, gegen Fernkampfangriffe zu schützen.

Dann versuche ich den anderen in den Raum zu folgen.

Also nach dem Zauber so weit wie möglich aus dem Schussfeld...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 24.04.2006, 17:52:04
 Mip reagiert unheimlich schnell. In der einen Sekunde überwiegt noch die Überraschung, doch im selben Atemzug macht er einen Flic Flac nach hinten und rennt in Richtung des Gangs.



full defense, er zieht keine Waffe und wird sicherlich niemanden attackieren
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 24.04.2006, 18:08:50
 Estand zieht sich mit "Full Defense" in Richtung A4 zurück.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 25.04.2006, 00:55:52
 Ogrox zieht sich mit Full Defense auf B5 zurück und drückt sich da an die Wand um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten ;-)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 25.04.2006, 12:08:56
 Kleine Zusammenfassung: Wer steht wo? (Damit ich auf kein besetztes Feld laufe und vielleicht nimmt es Xiam ja auch ein wenig Sucherei ab....)

29 Mip: ?
18 Talania: B7
17 Estand: A4
14 Alcarin: C6
11 Ogrox: B5
11 Araevin: ?
8 Milo: A3

Dann reitet Milo an die Spitze und lauscht und schaut sich um:
Listen: 1d20+11 = 29
Spot: 1d20+4 = 17

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 25.04.2006, 17:49:15
 ich hatte bereits gepostet, dass ich auf d6 stehe
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 25.04.2006, 18:12:21
 Ich habe keine Ahnung wo noch Platz ist, ich hoffe einfach Xiam hat den nötigen Überblick :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.04.2006, 10:32:45
 Hallo,

Danke für die Liste, Milo, hat sehr geholfen, allerdings sagt mir "Spitze" nichts, wo willst du hin reiten?

Wie auch immer, ich poste schonmal im IG Thread.

Ach ja, die Orks...
Tja, durch Araevins verhüllenden Nebel bekommt ihr wohl nicht viel mit von dem, was die tun. Einzig Estand steht plötzlich einem der Orkbogenschützen vom Dach gegenüber. Dieser Bogenschütze kann aber nichts tun, da er einen Full Move gemacht hat. Er ist von Estand genauso überrascht wie umgekehrt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 26.04.2006, 13:19:37
 
QUOTE (Xiam @ Apr 26 2006, 9:32:45)
Danke für die Liste, Milo, hat sehr geholfen, allerdings sagt mir "Spitze" nichts, wo willst du hin reiten?[/quote]Ähm, eigentlich wollte ich auf A3, wie ja auch in der Liste angegeben:
QUOTE (Milo @ Apr 25 2006, 11:08:56)
8 Milo: A3
[/quote]Da steht jetzt aber ein Ork. A5 wär auch ok.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 26.04.2006, 13:22:25
 @Mip: Sorry, ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du dich von D6 wegbewegen wolltest in Richtung Gang.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 26.04.2006, 14:26:05
 Estand Marsk

Erschreckt von dem plötzlich vor mir auftauchenden Ork, entfährt mir ein kurzer Aufschrei und ich schwinge mit dem Morgenstern nach dem Ork.

Attack:
1w20+4 = 23

Damage:
1w8 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.04.2006, 15:47:38
QUOTE (Milo @ Apr 26 2006, 13:19:37)
Ähm, eigentlich wollte ich auf A3, wie ja auch in der Liste angegeben:
QUOTE (Milo @ Apr 25 2006, 11:08:56)
8 Milo: A3
[/quote] [/quote]
 Oh... ähhhhh, oops   :blush:


Das muss ich wohl überlesen haben...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 26.04.2006, 17:00:52
 Neue Runde


Talania bewegt sich nur ein Feld nach links. Mehr wäre im Moment eh sinnlos.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 26.04.2006, 17:15:25
 Falls der Ork vor Estand noch weiterhin lebt wenn ich an der Reihe bin wirke ich Magisches Geschoss auf den Ork

Schaden 1d4+1 = 3
Schaden 1d4+1 = 2
Schaden 1d4+1 = 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 26.04.2006, 17:18:50
 Mips Gedanke ist es, sich so schnell wie irgend möglich, aus der Reichweite der orkischen Bogenschützen zu begeben. Dazu muss er in den Gang. Dieses Ziel vor Augen, weiss er nicht, ob er sich über den plötzlich auftauchenden Nebel freuen soll oder nicht. Etwas langsamer als geplant bewegt er sich weiter Richtung Gang.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.04.2006, 22:41:49
 
QUOTE (Seoman @ Apr 26 2006, 17:15:25)
Falls der Ork vor Estand noch weiterhin lebt wenn ich an der Reihe bin wirke ich Magisches Geschoss auf den Ork[/quote]
Kannst du durch den Nebel sehen? Ich habe nichts gefunden, dass der Zauberer davon nicht betroffen würde. Falls nicht, kannst du den Ork nicht sehen und auch entsprechend keine Magic Missiles auf ihn abfeuern.

Der Nebel bleibt 5 Minuten, es sei denn der Wind frischt auf.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 27.04.2006, 06:41:03
 
Zitat
(Araevin und Estand) Die können aus dem Nebel hinaus noch weiter sehen, in den Nebel hinein aber ebenfalls nur 5 Fuß.

Dachte man könnte dies so interpretieren....nunja..also werd ich ersteinmal die Aktionen der Anderen abwarten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 27.04.2006, 10:28:11
 Da Estand mir den Weg blockiert, öffne ich mal die Tür zu meiner Rechten und werfe einen Blick durch. Sollte ich O7 von hier aus entdecken können, dann laufe ich durch den Raum und knöpfe ihn mir vor. Glaube zwar nicht, dass ich noch angreifen kann - je nachdem, was das Öffnen einer Tür für eine Aktion ist - aber für den Fall der Fälle würfel ich trotzdem mal:

Attack: 1d20+11 = 16
Damage: 1d10+7 = 13

P.S.: War das eigentlich der Raum mit dem Tausendfüßler? Wenn ja, dann mache ich einen großen Bogen um die Ecke mit dem Vieh ;-)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 27.04.2006, 10:42:11
 
QUOTE (Seoman @ Apr 27 2006, 6:41:03)
Zitat
(Araevin und Estand) Die können aus dem Nebel hinaus noch weiter sehen, in den Nebel hinein aber ebenfalls nur 5 Fuß.

Dachte man könnte dies so interpretieren....nunja..also werd ich ersteinmal die Aktionen der Anderen abwarten. [/quote]
Du stahst am Rand des Nebels und kannst in die Richting. in die der Nebel sich nicht ausbreitet herrlich sehen. Dummerweise ist der Ork, gegen den Estand kämpft, hinter einer Nebelwand, von dir aus gesehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 27.04.2006, 15:18:54
 Also, da ich ja im Nebel stehe und versuche weiter in den Gang zu kommen, hoffe ich erstmal, dass mein Orientierungssinn mich nicht im Stich lässt. ;)
survival: 1w20+3 = 8
Falls das nicht nötig ist, einfach weiterlesen....

Dann bewegt Alcarin sich auf B5, dort wo Ogrox vorher stand und dabei versuche ich mich relativ leise zu bewegen und alles zu entdecken, was für mich gefährlich sein könnte :)
move silently: 1w20+16 = 32
spot: 1w20+11 = 25

Natürlich alles in full defense, versteht sich :D  (will nicht noch mal das selbe Schicksal wie vor einiger Zeit erleben...)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 28.04.2006, 01:46:30
 Nun gehe ich einfach davon aus, dass Milo/Kal auf A5 stehen. Dort bleibt das Gespann auch stehen und Milo heilt mit der Kraft seines Stabes Estand.

Aktion für Runde 2:
MEA: Draw Wand of Cure Light Wounds
SA: Activate Wand, Cure Estand: 1d8+1 = 5

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 28.04.2006, 17:17:52
 Muss nochmal paar Inis nachwürfeln :-D

Orkberserker 1D20+1 = 16
Orkbrutalos 1D20+1 = 11
Orkkrieger 1D20 = 18
Krog 1D20-1 = 10
Vharror 1D20+1 = 9

So, das sollte reichen. ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 28.04.2006, 17:51:06
 Öhm, Xiam hast du dich verschrieben oder wieso benutzt du den Plural Orkberserker, Orkbrutalos  :unsure:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 28.04.2006, 17:56:17
 Das ist schon korrekt... Orkkrieger ist übrigens auch Plural... massig pluralisch, um genau zu sein :P

Ihr wolltet Krieg? Ihr bekommt Krieg!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 28.04.2006, 18:29:09
 So, reden wir mal Klartext:

Vom Hof her ist Lärm zu hören. Viele Schritte, aufgeregte Rufe, dann infernalisches Brüllen von irgendeinem großen, brutalen Monster. Eine strenge Stimme ruft auf Orkisch Befehle (wer's versteht "Feige Bande, die sind da im Rauch, rein mit euch!").

Im Gang taucht hinter dem Ork, dem Estand gerade eine verpasst, ein weiterer Ork auf, allerdings ein Nahkämpfer. Hinter dem sind noch Schritte weiterer Orks zu hören.

Araevin, alle haben gezogen außer dir ;) Wenn du deinen Zug angibst, kann es weiter gehen. Wenn du dich gemeldet hast gibt's den IG-Post.

Karte geupdated. Bitte bedenkt fairerweise, was ihr sehen könnt und was nicht.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 28.04.2006, 18:41:43
 Wir wollten Krieg? ich glaube die haben das falsch aufgenommen, wir sind nur auf ner SideseeingTour in die Festung gestolpert...wirklich! ;)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 28.04.2006, 23:04:01
  :angry:

Du sollst endlich mal damit rausrücken, was Araevin tut, verdammich! Das letzte was da steht, ist, dass du warten wolltest, bis alle anderen gezogen haben. Bitte, alle anderen haben gezogen.

 :rolleyes:

 :D  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 29.04.2006, 00:39:17
 Sorry tappe im Moment im Dunklen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Araevin bereitet eine Aktion vor, wenn ein Ork in seine Sicht kommt, wohl erst am Ende der Wirkungsdauer vom Nebel oder die Anderen weiter in den Gang vorrücken, da rücke ich mit nach.

Ansonst wirke ich auf einen sichtbar werdenden Ork ein Magisches Geschoss
1d4+1 = 2Schaden
1d4+1 = 5Schaden
1d4+1 = 3Schaden
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 29.04.2006, 19:57:06
 NEUE RUNDE
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 30.04.2006, 10:04:32
 Ich wiederhole mein abwarten von Oben, bin leider die nächsten beiden Tage nicht Zuhause.

Schaden:
1d4+1 = 2
1d4+1 = 2
1d4+1 = 4

Ansonsten folge ich den Anderen in den Gang.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 30.04.2006, 10:12:19
 Estand wird dann nochmal seinen Morgenstern schwingen. Und einen Warnruf ausstoßen, dass die Orks bereits den Weg abgeschnitten haben.

Angriff:
1d20+4 = 15

Schaden:
1w8 = 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 30.04.2006, 12:56:43
 Die Berserker und die Krieger sind zwar vor Ogrox dran, aber ich poste trotzdem schon mal, was ich mache, damit wir ein bisschen aus den Hufen kommen ;)

Sollte O8 nach dem zweiten Hieb von Estand noch am Leben sein, dann tritt Ogrox an ihn ran und haut ihm eine:

Attack: 1d20+11 = 18
Damage: 1d10+7 = 11

Ist dieser dank der Mithilfe des Priesters schon verschieden, dann tritt Ogrox auf dessen Position und schaut in den Gang entlang. Sollte er dabei W2 entdecken, versucht er noch an ihn ranzukommen. Angriffswurf s.o.

Ist kein weiterer Ork in Sicht, dann macht Ogrox noch einen Schritt auf A2 und deckt den anderen den Rückzug.

P.S.: Xiam, vielleicht kannst du ja mal kurz rückmelden, welche der Möglichkeiten schlussendlich eingetreten ist ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 30.04.2006, 14:09:01
 Nr. 1. Estands Hieb war leider immernoch nicht heftig genug um dem endgültig die Lichter aus zu blasen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 30.04.2006, 18:12:32
 Wieder diese Schreie und andere widerliche Geräusche.

Und dann dieser Nebel.

Sollte man sich darüber freuen?

Mip sieht sein ursprüngliches Ziel, den Gang nicht mehr.

Er zieht seinen Dolch, bereit zu einem hinterhältigen Stoss in den Rücken, wenn es denn soweit kommen muss.

Trotzdem versucht er weiter in Richtung des Ganges zu gelangen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 01.05.2006, 00:10:05
 Estand war glaube ich schon vor diesem Kampf verletzt, daher hätte Milo ihn auch ohne frische Wunden geheilt.

Aktion für Runde 3
Rückzug sichern hat Priorität für Milo. Deswegen auf schnellstem Weg zur Treppe. Entweder durch den Raum wie Ogrox oder vorbei an Estand, wenn der Gegner fällt.

Falls jemand den Weg blockiert und Milo ihn erreichen kann, wird der von Milo&Kal attackiert.

Eventuell würde Milo auch den anderen zur Hilfe eilen, wenn diese in Gefechte mit den vom Innenhof Anstürmenden verwickelt werden und er mitbekommt, dass seine Hilfe gebraucht wird. Aber nur in einem Notfall. Wie gesagt Rückzug nach oben sichern hat Priorität.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 01.05.2006, 12:36:36
 @ Mip: Welchen Gang meinst du denn bitte genau. Kannst du nicht Koordinaten angeben?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 01.05.2006, 12:51:27
 den gang links von o8 ( ich denke das heisst ork 8, estand steht davor
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 01.05.2006, 16:55:57
 Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 01.05.2006, 20:10:32
 Talania hält zurück, bis alle ihren Zug gemacht haben und folgt dann der Truppe in den Gang und platziert sich am Ende der Schlange  :D .
 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 01.05.2006, 20:27:17
 Kann es sein, dass der Nebel keine gute Idee gewesen ist? :rolleyes:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 01.05.2006, 20:32:53
 Ich glaube, dazu enthält sich Tala lieber der Stimme.  <_<  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 03.05.2006, 16:48:35
 Sagen wir mal so, der Nebel behindert euch zwar, aber er hindert eben auch die Orks erheblich. Die Fernkämpfer habt ihr damit schonmal wirksam ausgeschaltet.

Sooooo, die Orks planen gerade ihren Move...  :)

EDIT: So, die Orks bewegen sich langsam in den Nebel herein, wo die einzelnen Geräusche herkommen, könnt ihr auf der geupdateten Karte oben sehen.

Ein Orkbogenschütze kommt die Treppe runter an deren Ende Mip steht und schießt auf diesen:
Attack 1D20+3 = 9, Damage 1D6+3 = 8

Weiterhin sind infernalisches Gebrüll und Befehle zu hören.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 03.05.2006, 17:33:08
 Ach ja, Zusamenfassendes Post mache ich noch nicht, da Alcarin sich noch mal melden müsste.  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 03.05.2006, 19:05:30
 Leute, nächste Aktion alle mal lieber ins Gebäude rein, sonst sind wir bald gut zusammengestutzt schon ohne diesen Großen Klotz...Feuerball wäre schon gut gewesen....

Wir werden alle sterben!

Und ich glaube ich meine das Ernst.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 03.05.2006, 22:29:11
 niemand wird sterben

ich habe eine wertvolle krone im gepäck und von dem erlös mach ich mir ein schönes leben

(ja, tut mir leid leute, aber teilen, hm, ist im moment nicht drin :-)

wir turnen hier locker weg, dann raus und auf nimmerwiedersehn

guten abend
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 04.05.2006, 13:03:10
 Da noch keine neue Runde eingeläutet ist, erlaube ich mir eine kleine Ergänzung zu Runde 3. Milo steckt noch den Heilstab weg. Hatte ich ganz vergessen.

Der Orkbogenschütze hat wahrscheinlich auf mich geschossen, nicht auf Mip, oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 04.05.2006, 14:35:38
 lasst uns doch mal weitermachgen wir hatten uns doch darau fgeeinigt, dass wir nicht ewig auf alle warten und die in der entsprechenden runden an den röschen riechen
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 04.05.2006, 14:49:00
 Stimmt, der hat auf Milo geschossen. mir war das sogar aufgefallen, dass ich mich da vertippt hatte aber ich wollte es icht editieren, weil das mit dem Würfelwürfen ja nicht hinhaut. Und dann habe ich den Hinweis vergessen.

EDIT: Wenn er sich bis nachher nicht gemeldet ghat geht es weiter. Im Moment bin ich etwas unter Zeitdruck, heute abend habe ich Zeit :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 04.05.2006, 14:52:01
 
QUOTE (Mip)
lasst uns doch mal weitermachgen wir hatten uns doch darau fgeeinigt, dass wir nicht ewig auf alle warten und die in der entsprechenden runden an den röschen riechen[/quote](http://forum.dnd-gate.de/images/smiles/dafuer.gif)

QUOTE (Xiam)
Stimmt, der hat auf Milo geschossen. mir war das sogar aufgefallen, dass ich mich da vertippt hatte aber ich wollte es icht editieren, weil das mit dem Würfelwürfen ja nicht hinhaut. Und dann habe ich den Hinweis vergessen.[/quote]Kein Problem, war ja auch aus dem Zusammenhang recht eindeutig. Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 04.05.2006, 15:15:25
 In der nächsten Runde wirke ich "Geisterhafte Geräusche", um das Gefühl bei den anstürmenden Orks zu erwecken, als würden ihre Kameraden im Nebel auf bestialische Art umgebracht.

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 05.05.2006, 00:07:25
 NEUE RUNDE
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 05.05.2006, 10:43:18
 Sehe ich das richtig, dass Estand nach den Wx dran ist?

Wenn ja, erwarte ich den Angriff (ready attack), bereit mit dem Morgenstern zuzuschlagen. (Ansonsten mache ich den 5ft-Step und greife an)

Attack:
1w20+4 = 23

Damage:
1w8 = 4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 05.05.2006, 10:47:10
 Du kannst nur eine Ready Action ansagen, wenn du vor denen dran bist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 05.05.2006, 11:01:19
 Vielleicht sollte Xiam schon mal die Aktionen der Orks verkünden, die vor uns dran sind. Vor allem wären für mich die Warrior interessant, denn ich gehe doch stark davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne macht. Dann braucht Estand (der ja nach dem Ork dran ist), nicht nach vorne treten und ich kann auch noch draufhauen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 05.05.2006, 12:00:05
 Verdammt schlechte Sicht, denkt sich Mip.

Naja, besser, wenn mich keiner sieht.

Vor sich kann er Estand ausmachen. Er spricht ihn an.

Hey Estand, nicht erschrecken, ich bins, Mip.

Los, vorne links ist die Treppe, ist glaube ich besser, wenn wir von hier verschwinden.

Falls Estand nicht reagiert, drückt er sich an ihm vorbei in Richtung Treppe.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 05.05.2006, 12:26:36
 Ogrox bringt da meine Gedanken gut auf den Punkt... Ist mir auch lieber, der Ork kommt den Schritt auf Estand und Ogrox zu...

(Danke für den Hinweis wegen der Ready Action.)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 05.05.2006, 13:11:32
 Die Warrior im Gang kommen auf alle Fälle näher und wollen Estand bzw. Ogrox angreifen. Bei den Kriegern und auch den anderen Orks draußen muss ich dann später mal einen WILL-Save würfeln, wegen Araevins Geisterhaftem Geräusch. Schaffe ich jetzt leider nicht mehr. Geht mal davon aus, dass einige sich weiter durch den Nebel einen Gegner suchen, andere stehenbleiben und sich gehetzt umsehen und die, die den Save ganz vermurkst haben, versuchen zu fliehen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 05.05.2006, 13:40:17
 Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne tut und nach einem von uns schlägt. Vorbehaltlich, dass Ogrox den Schlag überlebt und dass Estands Treffer den Ork nicht erledigt (ich nehme mal an, Estand wird den Wurf verwenden, den er vorhin getätigt hat), lässt Ogrox sich nicht lumpen und schlägt seinerseits nach dem Ork:

Angriff: 1d20+11 = 28
Schaden: 1d10+7 = 10

Sollte Ogrox treffen und den Ork fällen, dann nimmt er noch einen 5 ft. step um auf A3 vorzurücken. Sollte wider Erwarten sogar A4 frei sein, dann begibt er sich dahin.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 05.05.2006, 13:41:55
 Übrigens, wie sind eigentlich die Warrior ausgerüstet? Was für eine Rüstung und Bewaffnung tragen sie?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 05.05.2006, 14:58:34
 Milo reitet einen Schritt vor und zieht seinen Kurzspeer.
Milo&Kal attackieren O9.

Kal attack 1d20+6 = 18 damage 1d6+4 = 5 if he hits trip 1d20+3 = 15
Milo attack 1d20+6 = 14 (+4 if O9 is prone) damage 1d4+1 = 2

Für den Fall, dass Kal diese Runde angegriffen wird:
Ride Check 1d20+16 = 36 falls >22 Kals AC, sonst 22 (Mounted Combat)

Und natürlich schauen, lauschen, schnüffeln, ob von oben weitere Orks nachrücken.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 06.05.2006, 08:36:19
QUOTE (Ogrox Einauge @ May 5 2006, 13:41:55)
Übrigens, wie sind eigentlich die Warrior ausgerüstet? Was für eine Rüstung und Bewaffnung tragen sie? [/quote]
 Sämtlliche Orks (Berserker, Warrior und Brutes) tragen verstärktes Leder. Die Warrior sind mit Orksäbeln bewaffnet, die Berserker wirbeln große Äxte und die Brutes mächtige Keulen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 07.05.2006, 11:48:37
  :angry:

Also da Talania jetzt erstmal genug von dem Nebel hat, macht sie einen Full Move durch Raum 10 durch und landet damit genau zwischen Milo und Ogrox. Sollte Mip sich allerdings da positionieren sollen ( ich weiß leider nich genau, was 'schiebt sich an Estand vorbei' für ein Feld ist  :D ) bleib ich ein Feld darunter.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 07.05.2006, 12:50:17
 Neben dem Zauber den Ich wirke versuche ich in den Gang zu gelangen, und besonders in den Raum (10)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 07.05.2006, 20:54:48
 So, meine Aktion diese Runde.

Alcarin bewegt sich auf das Feld zwischen Milo und Ogrox.
Dann versucht er sich so gut es geht gegen Angriffe vorzubereiten und diese abzufangen. [full defense]

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.05.2006, 12:47:22
QUOTE (Talania @ May 7 2006, 11:48:37)
Also da Talania jetzt erstmal genug von dem Nebel hat, macht sie einen Full Move durch Raum 10 durch und landet damit genau zwischen Milo und Ogrox. [/quote]
 
QUOTE (Alcarin)
Alcarin bewegt sich auf das Feld zwischen Milo und Ogrox.[/quote]
Sagt mal, lest ihr eigentlich, was eure Mitstreiter so schreiben?


QUOTE (Mip)
Falls Estand nicht reagiert, drückt er sich an ihm vorbei in Richtung Treppe.[/quote]
Ab sofort werde ich derartige Postings ignorieren. Wo stellt Mip sich hin? Soll ich raten? Schätzen?
Es ist auch so aufwendig genug für mich, alle meine Orks immer im Blick zu behalten, ohne auch noch für eure Chars mitdenken zu müssen. Wir haben eine Karte, die auch für die Felder außerhalb des Koordinatensystems dennoch genug Features hat, um eindeutige Aussagen zu machen wann man sich wo genau hinbewegt. Das kann nicht so schwer sein. Wem das zu aufwendig ist oder wer mit der Karte nicht klar kommt, dem kann ich leider nicht mehr helfen. Einfacher kann ich es nicht mehr machen, ohne dass ich eure Figürchen ziehe. Und das werde ich nicht tun.

So, sorry wegen dem Ausbruch aber das musste mal raus.

BTW: Je uneindeutiger ihr in euren Posts seid, desto größer für mich die Hemmschwelle einfach irgendwas anzunehmen und weiter zu machen und desto langsamer geht das hier alles von statten.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 08.05.2006, 13:12:01
 a3 full defense
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 08.05.2006, 14:15:21
 Eine Übersicht für Meister und Spieler, damit es bald weitergehen kann:

Wer hat sich wohin bewegt?
29 Mip: A3
18 Talania: Feld links von Ogrox
17 Estand: A4 (bewegt sich nicht)
14 Alcarin: Feld unter Talania
11 Ogrox: Feld links von A3 (bewegt sich nicht)
11 Araevin: Feld unter Alcarin
8 Milo: Feld rechts von O9

Kleine Erläuterung:
Alcarins Ziel ist schon von Tala belegt, daher nächst Erreichbares gewählt, also darunter.
Araevin wollte in Raum 10, hab ihn mal unter Alcarin positioniert.
Alle anderen waren eindeutig angegeben.

Edit: Noch eine Ergänzung:
Da Mip nun auf A3 steht können Estand und Ogrox die Orks von ihren Positionen nicht erreichen. Vielleicht wollen sie ihre Züge noch anpassen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 08.05.2006, 14:32:22
 nochmal zur klarstellung: schön wenn vor mir ein ork auftaucht, dran vorbei tumblen und tschüss die treppe hoch dann sehen wir weiter
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 08.05.2006, 14:34:07
 Mip will wirklich auf A3?  :blink:

Das würde natürlich alles durcheinander bringen, weil ja laut Xiam die Orks auf A3 vorrücken, denn die wären ja vor Ogrox und Estand dran gewesen. Da aber Mip vor den Orks handeln würde, wäre dies nicht mehr möglich...

Will sich Mip nicht vielleicht doch auf ein anderes Feld stellen? Würde einiges leichter machen und wäre vielleicht auch gesünder...

Ich wollte übrigens dran erinnern, dass Ogrox einen Schritt auf A3 macht, sollte Mip nicht auf A3 gehen und sollte der Ork den Schlag nicht überleben.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 08.05.2006, 14:40:09
QUOTE (mip als gast @ May 8 2006, 14:32:22)
nochmal zur klarstellung: schön wenn vor mir ein ork auftaucht, dran vorbei tumblen und tschüss die treppe hoch dann sehen wir weiter [/quote]
 Wenn du eine Full Defense machst (Standard Aktion), dann kannst du dich noch genau 4 Kästchen bewegen. Wenn du dabei tumblest dann ist es dementsprechend weniger, denn das kostet doppelte Bewegungspunkte.

Du könntest also maximal auf das Feld von Ogrox kommen (einmal tumbeln inklusive), bis zur Treppe reicht es auf keinen Fall.

Vorschlag: Geh doch durch die Tür in Raum 10, da bist du in Sicherheit.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 08.05.2006, 16:20:31
 ogrox hat wahrscheinlich recht, ich bleibe hinter ihm auf a4 vorausgesetzt er bewegt sich auf a3

in einem raum lasse ich mich nicht einkesseln...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 08.05.2006, 16:24:58
 Edit: Unfug
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 08.05.2006, 16:32:05
 Estand steht auf A4. Ogrox steht außerhalb des Koordinatensystems links von A3.

@Mip: Kann es sein, dass du die zweite Möglichkeit aus Raum 10 zu gelangen übersiehst? Da ist ein Durchbruch in der Wand unter Milos jetziger Position auf der Karte.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 08.05.2006, 17:46:22
 OK, sry, hatte die aktion von talanja überlesen.
So wies jetz is, passts!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.05.2006, 17:48:47
 Okay... Danke, Milo, für die Initiative.  :)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 08.05.2006, 17:58:10
 jau ich bitte um verzeihung und etwas rücksicht, ich schiebe im moment überstunden wie blöde, chef schaut mir ständig über die schulter, privatsachen sind am arbeitsplatz eh nicht gestattet

mir fehlt die zeit und der überblick

meinetwegen rein in den raum und anderen ausgang benutzen

 
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 08.05.2006, 19:05:54
 Update:

Wer hat sich wohin bewegt?
29 Mip: drittes Feld links von A4
18 Talania: zweite Feld links von A3
17 Estand: A4 (bewegt sich nicht)
14 Alcarin: zweites Feld links von A4
11 Ogrox: Feld links von A3, bzw A3, falls W2 fällt
11 Araevin: zweites Feld links von A5
8 Milo: Feld rechts von O9
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 10.05.2006, 23:13:56
 Angriff Orkkrieger gegen Estand 1D20+2 = 14, Schaden 1D6 = 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 10.05.2006, 23:20:12
 Ogrox, hab' ich übersehen, dass du schon gewürfelt hast? Falls nein, bitte nachholen, dann kann ich schlussendlich den Post für diese Runde machen.

EDIT: Ich mach den Post jetzt schon mal und editiere nachher rein, wenn du triffst... ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 10.05.2006, 23:51:51
 NEUE RUNDE Ogrox würfelt aber erstmal noch nach...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 11.05.2006, 00:22:57
 
QUOTE (Ogrox Einauge @ May 5 2006, 13:40:17)
Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne tut und nach einem von uns schlägt. Vorbehaltlich, dass Ogrox den Schlag überlebt und dass Estands Treffer den Ork nicht erledigt (ich nehme mal an, Estand wird den Wurf verwenden, den er vorhin getätigt hat), lässt Ogrox sich nicht lumpen und schlägt seinerseits nach dem Ork:

Angriff: 1d20+11 = 28
Schaden: 1d10+7 = 10

Sollte Ogrox treffen und den Ork fällen, dann nimmt er noch einen 5 ft. step um auf A3 vorzurücken. Sollte wider Erwarten sogar A4 frei sein, dann begibt er sich dahin. [/quote]
Jau, ich habe schon gewürfelt. Der dritte Eintrag auf Seite 6. Der Angriffswurf war eine 28, der Schaden eine 10. Da Estand den Ork ja schon schwer verletzt hat, nehme ich mal an, dass der Ork das Zeitliche segnet. In dem Fall möchte ich daran erinnern, dass ich noch einen 5 ft.-Schritt auf A3 mache.

Mal gucken, ob man Postings mit Würfelergebnissen zitieren kann ;).

Edit: Funktioniert nicht so toll  :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 11.05.2006, 08:55:40
 Estand würde Ogrox dann wohl ersteinmal den Rücken decken... aber vermutlich sollte ich auf die aktualisierte Karte warten...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 12.05.2006, 11:58:19
 Ich würd ja gerne meine Aktion für die nächste Runde posten, aber ich warte dann doch lieber das Feedback von Xiam ab...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 12.05.2006, 19:08:01
 Xiam hat mir gerade per ICQ mitgeteilt, dass auch dieser Ork das Zeitliche gesegnet hat:

Somit steht Ogrox jetzt auf A3 und schlägt gleich nach dem Ork auf A2 (ich gehe mal davon aus, dass einer nachrückt):

Attack: 1d20+11 = 19
Damage: 1d10+7 = 10
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 13.05.2006, 00:08:10
 Wie stehts denn um O9?
Denn haben Milo&Kal ja letzte Runde attackiert. Siehe Link:
Zitat
Milo reitet einen Schritt vor und zieht seinen Kurzspeer.
Milo&Kal attackieren O9.

Kal attack 1d20+6 = 18 damage 1d6+4 = 5 if he hits trip 1d20+3 = 15
Milo attack 1d20+6 = 14 (+4 if O9 is prone) damage 1d4+1 = 2

Für den Fall, dass Kal diese Runde angegriffen wird:
Ride Check 1d20+16 = 36 falls >22 Kals AC, sonst 22 (Mounted Combat)

Und natürlich schauen, lauschen, schnüffeln, ob von oben weitere Orks nachrücken.

Falls O9 noch lebt (bitte auch an AoOs denken, falls trip erfolgreich und er aufsteht), würde das Gespann ihn erneut attackieren. Falls nicht die Treppe hoch und dann mal schaun, wie es da aussieht.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 13.05.2006, 08:52:40
 Mein Aktionen kommen mit der neuen Karte ersteinmal schauen wo wer nun ist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 14.05.2006, 16:41:43
 So, Karte geupdated.

Die Gegner ziehen den Ring enger.

WICHTIG: Die Tür zwischen Ogrox und Br3 ist (noch) zu.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 14.05.2006, 18:51:32
 Mip bewegt sich durch den Raum zu der Türe im Norden und betritt den Gang, wo Ork9 den Zugang zur Treppe ( noch )
blockiert
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 14.05.2006, 20:31:23
 Talania kann ja endlich was sehen und damit sie ein bißchen ihren Frust los wird, nimmt sie sich mal den Ork bei Milo vor.

Angriff: 1w20+7 = 25
Schaden: 1w8+3 = 11
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 15.05.2006, 10:43:13
 Der Nebel ist also weg? Dann wird es ja auch schnell enger...

Estand deckt Ogrox den Rücken.

Edit: Um das etwas genauer zu formulieren... Estand hält die Position, falls Ogrox sich nicht lösen kann/ will. Ansonsten dirigiert er ihn (so dass Ogrox den Gegnern zugewendet bleibt) in den Gang.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 15.05.2006, 13:36:43
 Der Nebel sollte eigentlich noch ein paar Minuten da sein. Vielleicht hat Xiam ihn einfach vergessen...

Ogrox bleibt erstmal so stehen, bis alle an ihm vorbei sind, also auf der Treppe oder wenigstens im Gang in Richtung Treppe.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 15.05.2006, 14:55:28
 Also selbst wenn Xiam den Nebel vergessen haben sollte, wäre Talania auf jeden Fall raus, so war mein Post gemeint. Zumindest nachdem, wie der Nebel zuvor eingezeichnet gewesen ist. Wie das bei Ogrox oder Estand aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn der Nebel doch weg ist, dann ist das ja eigentlich erledigt ;).
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 15.05.2006, 14:56:45
 SO ich warte noch die Posts von den anderen ab, da ich ja nur vor Milo in der Ini komme, danach werde ich wohl auch versuchen in den Gang vorzudringen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 15.05.2006, 22:35:58
 Ja, der Nebel ist selbstverständlich noch da :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:07:24
 So, ich versuche mal, mich an Milo vorbei zuquetschen und dann an O9 vorbeizuturnen!:
tumble-check: 1w20+11 = 12
2ter (falls notwendig): 1w20+11 = 14

Daraufhin Angriff:

AW: 1w20+9 = 19
dam: 1w6+3 = 9 + 1w6 = 4 sneak


Falls das alles nicht möglich ist, vergiss den oberen Teil einfach ;)
Dann würde ich noch abwarten ob O9 nicht sogar schon fällt, bevor ich den Gang überhaupt betrete.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:08:06
 Ne 1 und ne 3, na Prost Mahlzeit :wacko:  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 19.05.2006, 11:22:59
 S, ich habe gerade festgestellt, dass noch Klärungsbedarf ist, bevor die Runde zuende ist. Das sind die Aktionen, die ich bisher habe in der Reihenfolge:

Mip: bewegt sich durch den Raum zu der Türe im Norden und betritt den Gang

Talania: Schuss auf O9, tot

Orkkrieger: rücken näher, haben diese Runde noch keinen von euch erreicht, ihr könnt aber Schemen durch den Nebel geistern sehen (die warscheinlich auch ;)

Estand: hält Position

Berserker <-- Nanu, wo sind denn die?

Alcarin: Treppe rauf? <-- O9 ist ja weg, also wohin mit dir?

Ogrox: Schlägt nach Ork auf A2 (der rückt tatsächlich nach)

Araevin: Vordringen in den Gang? <-- hast nur geschrieben "warscheinlich". Bleibt es dabei?

Brutalos: siehe Krieger

Krog: könnt ihr nicht sehen

Vhazror: könnt ihr nicht sehen

Milo: nach oben

Die Leute, bei denen noch anmerkungen stehen, äußern sich bitte nochmal konkret ;)


SO, das war's, wie ich schrieb, bin ich dieses WE nicht mehr da sondern auf LARP. Ich wünsche euch ein schönes WE, wir sehen uns Montag.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Anonymous am 19.05.2006, 11:47:25
 Lies mal bitte meinen letzten post, Xiam ;-)  
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Kesiras Karnem am 19.05.2006, 15:48:38
 Sry, verlesen, Xiam ;)

O9 ist IM weg.....hab ich gelesen. :lol:

OK, setz mich ein Feld weiter links, von dem, wo O9 bis eben noch stand :D  (was für ein deutsch....)

Mfg
Alcarin

PS: sry, falscher acc
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 23.05.2006, 14:23:41
So da, dass Forum wieder läuft

Araevins Action
Er bewegt sich zur Treppe, wo Ork 9(?) stand, dort wartet er bis alle auch der Zwerg nach oben gehen und versucht die Orks die diesem vermutlich verfolgen eine Feuerkugel in den Weg zu stellen.(wäre dann gleich die nächste Aktion für die Runde darauf, je nachdem)

Außerdem schicke ich mein Wiesel Milo hinterher, damit ich erfahre ob dieser in Bedrängnis ist und meine Unterstützung benötigt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Alcarin am 26.05.2006, 09:05:49
Also langsam regt mich der Kack hier auf.
Ich komm nicht mal mehr in den OOC Bereich geschweige denn in das IC selbst.

Es kommt immer die Nachricht: "no posts exist"

Bin ich mit diesem Prob alleine, oder habt ihr des auch?!

Mfg
Alcarin
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 26.05.2006, 09:43:24
Klicke einfach mal die Seite davor an Also beim Kampfthread Seite 7 von 8
Und beim OcThread auch die Seite davor,

 mit freundlichen Grüßen
Seoman, den das auch nervt :elf:

Edit: Aktion überarbeitet für diese Runde.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:09:38
Die Seitenlänge der einzelnen Seiten stimmen wohl bei der vorherigen Software nicht mit der aktuellen überein. Daher ist der Thread in wirklichkeit nicht so lang, wie da in der Übersicht ausgegeben wird. Die letzte Seite ist also nicht wirklich die letzte Seite - sie existiert in wirklichkeit noch gar nicht, daher die Fehlermeldung. Ich habe Tzelzix schon gebeten das zu fixen, er meinte aber, das gibt sich von selbst, wenn die Threads mit Postings aufgefüllt werden.
Nun lese ich im Gehackt-Threat drüben im Gate allerdings,m dass Zanan genau das probiert hat, das aber nicht funktioniert hat, sondern wieder eine neue (leere) Seite angehängt worden ist  :roll:

Keine Ahnung, ob sich das noch gibt. Beim Gate hat's ja auch funktioniert.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:11:14
Ich kann hier ja mal einige Postst machen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:11:41
Irgendwann muss er ja mal auf Seite 9 überspringen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:12:27
Und dann sollte man eigentlich mit Klick auf den "Last Posting"-Button wieder zum letzten Posting kommen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:12:55
Es sei denn
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:13:23
... er würde plötzlich eine Seite 10 anhängen, die dann wieder leer ist.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:14:03
Dann haben wir echt ein Problem.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:14:44
Es nervt irgendwie schon, immer von Hand den letzten Eintrag suchen zu müssen...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:15:24
So jetzt mal ein etwas längerer...

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spring schon um auf die nächste Seite

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Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 26.05.2006, 15:15:51
Wunderbar, hat geklappt!

 :D
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 27.05.2006, 14:28:21
Es kann weiter gehen, wir können wieder würfeln. Allerdings funktioniert der neue Würfelbot jetzt mit den Dice-Tags oben.


[dice]1d20+4[/dice]


wird zu:
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

einfach hinschreiben, markieren und auf "dice" klicken bringt das gleiche Ergebnis.

So, wo waren wir stehen geblieben?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 28.05.2006, 11:34:12
Prima, dann sind jetzt wohl die Orks dran, oder?  :ork:

Auch mal ausprobieren:

1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 28.05.2006, 11:41:34
Wenn die Orks gehandelt haben und die Karte geupdatet ist kommt mal ein IC Post von mir, will auch mal wieder zaubern können :wink:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 29.05.2006, 18:45:29
SO, ich fürchte ich habe den Überblick ein bisschen verloren. DIe Karte ist geupdatet, so wie ich meine, wie es jetzt aussehen müsste. Wollen wir einfach so verfahren, dass wir davon ausgehend jetzt eine neue Runde anfangen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 30.05.2006, 19:23:41
Kein Widerspruch? Dann mal los:

NEUE RUNDE

Die Orks werden ab jetzt die Leute angreifen, derer sie Habhaft werden können. DIe Tür bei Ogrox, die Doppelflüglige bewegt sich bereits, da werden wohl gleich welche rein kommen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 30.05.2006, 19:38:40
Talania flüchtet erstmal die Treppe hinauf, um niemandem im Weg zu stehen und dann muss sie oben erstmal sehen, wie's weitergeht.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 30.05.2006, 22:25:04
Wenn ich jetzt gleich mit 2 Battlemaps herumhantieren muss wird's richtig kompliziert. Ihr schont mich auch gar nicht  :(
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 30.05.2006, 22:34:54
Neue Nerven braucht das Land

oder ganz einfach Xiam, du machst auf der unteren Ebene -10 Orks und dann bleiben wir alle unten :tooth:  :lol:

Grüße,
seoman
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 31.05.2006, 08:57:58
Estand wird sich dann nach Aerevins Zuruf auch in den Gang zurückziehen... soweit wie es geht ohne jemanden über den Haufen zu rennen...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 31.05.2006, 10:16:01
Willst du durch den Raum, dich an Ogrox vorbei drängeln oder abwarten ob er sich zurück zieht und ihm dann folgen?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 06.06.2006, 10:59:55
Eigentlich hatte ich vor, mich in seinem Feld an ihm vorbei zu bewegen... (Oder ist das regeltechnisch arg blöd?)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 06.06.2006, 12:22:19
Nei, das kostet dich nur doppelte Bewegung pro von einem Freund besetztem Feld.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 06.06.2006, 15:28:54
Dann belassen wir es dabei... ich bewege mich durch Ogrox Feld hindurch.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 06.06.2006, 23:34:04
Zitat von: "Ogrox Einauge"
Xiam hat mir gerade per ICQ mitgeteilt, dass auch dieser Ork das Zeitliche gesegnet hat:

Somit steht Ogrox jetzt auf A3 und schlägt gleich nach dem Ork auf A2 (ich gehe mal davon aus, dass einer nachrückt):

Attack: 1d20+11 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19</span>
Damage: 1d10+7 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10</span>


Was ist eigentlich aus meiner Attacke in der letzten Runde geworden? Habe ich einen Ork getroffen oder sogar umgehauen?

Auf jeden Fall zögert Ogrox so lange hinaus, bis alle seine Kameraden gehandelt haben und rückt dann soweit wie möglich in den Gang hinein, so dass er immer noch der letzte ist und den anderen den Rücken deckt. Dafür nimmt er gegebenenfalls auch eine AoO in Kauf.

Vorher schlägt er aber noch nach Br1 und zwar defensiv:

Attack: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18  

Damage: 1d101d10+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 06.06.2006, 23:34:39
Volltreffer!  :twisted:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 07.06.2006, 10:29:05
Wie gesagt, ich habe die letzte Kampfrunde etwas gekürzt, damit wir jetzt bei einer neuen wieder einsteigen können und nicht mittendrin. Deine Attacke hatte gesessen und den Ork umgehauen, der ist auch weg :)

EDIT: Br1 ist somit auch Geschichte. Die armen Orks...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 07.06.2006, 10:42:16
Ich habe vorne im Thread jetzt mal für die, die die Treppe rauf gehen, eine Karte vom oberen Stockwerk eingebaut. Da sind drei Bogenschützen, die erwarten die Heraufkommenden und schießen auf sie.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 07.06.2006, 10:52:42
Mip dreht sich kurz um und schreit dem Zwergen zu: Komm Ogrox, wir hauen jetzt ab.

Wir kommen hier alle raus, wird schon wird schon.

Mips Herz schlägt ihm bis zum Hals, er hat noch nie zuvor in so einem Schlamassel gesteckt.

Schnell huscht er die Treppe hinauf, nur um oben von ein paar Orkschützen empfangen zu werden. Fast augenblicklich beginnt er einige Flic Flacs zu schlagen und versucht, so gut wie möglich den Geschossen auszuweichen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 07.06.2006, 13:21:28
Ich bin auch noch da. Hab auch schon reingeschaut, nur zum Angeben meiner Aktion auf die Karte gewartet, damit es etwas konkreter wird, als nur Treppe rauf. Dann mal los:

Milo reitet flink zu einem der Bogenschützen (Feld unter O4) und Milo und Kal attackieren diesen. (Kals Speed: 70ft, sollte also klappen)

Kal attack, damage, trip check  1d201d20+6 1d6+4 1d20+3 = (17) +6 +4 +3 Gesamt: 30 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20

Milo attack(wie immer +4 wenn prone), damage 1d201d20+6 1d4+1 = (12) +6 +1 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.06.2006, 13:05:00
Okay. Kals Angriff sitzt, der Ork ist getrippt, liegt also prone auf dem Boden. Dein eigener Angriff trifft mit einer 11 allerdings trotzdem nicht.
Der Ork ist somit verletzt aber noch nicht außer Gefecht.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.06.2006, 13:15:57
Estand, bitte überdenke nochmal deinen Zug. Du wolltest dich an Ogrox vorbei drängen. Die Orkkrieger werden sich allerdings, bevor du dran bist, an dich heran bewegen und zwei von ihnen (W1 und W6) werden dich angreifen (gegen W1 hast du partial Cover), siehe unten "Was tun die Orks?".
Wenn du dich danach zurückziehst, wie geplant, provozuierst du damit von beiden eine AoO.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.06.2006, 13:37:59
Soweit habe ich das bisher (in der Reihenfolge) zusammengetragen:

Mip:  tumble, ausserdem full defense und er versucht irgendwo in deckung zu gehen
Talania: flüchtet erstmal die Treppe hinauf, um niemandem im Weg zu stehen und dann muss sie oben erstmal sehen, wie's weitergeht.
Orkkrieger: W1, W6 griefen Estand an (Cover gegen W1). W4 geht in Raum 10 und greift Araevin an <-- gegen W4 darf Estand eine AoO ausführen, da er sich durch Estands Bedrohungsbereich bewegt.
Estand: Hat W6, Treffer, tot.
Alcarin: Wird sich wohl ebenfalls mit den Orkbogenschützen oben auseiander setzen.
Ogrox: Haut B1 um, tot.
Araevin: Wirkt magisches Geschoss auf den Ork, der ihn angreift.
Orkbrutalos: Br2 vorrücken auf A2, Angriff Ogrox. Br3 reißt Tür auf, Angriff Ogrox. Br 4 hält zurück.
Krog: Eine beeindruckende Gestalt drückt sich in den Gang – es scheint ein Oger zu sein. Er stößt ein infernalisches Brüllen aus und sucht einen Gegner, dem er den Schädel einschlagen kann.
Vhazror: könnt ihr nicht sehen
Milo: Angriff auf den Orkbogenschützen, mit Trip und allem Drum und Dran
Orkbogenschützen: O5 macht einen Schritt zurück und schießt auf Kal. O6 Schießt ebenfalls auf Kal, lässt dann den Bogen fallen und zieht eine Handaxt

Dann mal ans Würfeln (Was tun die Orks?):
W1: Angriff gegen Estand 1d201d20+4   = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt! , Damage 2d42d4+4   = (4, 4) +4 Gesamt: 12 - Geschummelt!  <-- gegen den hat Estand +4 AC wegen Cover hinter der Gangecke.
W6: Angriff gegen Estand 1d201d20+4   = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt! , Damage 2d42d4+4   = (2, 2) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt!
W4: Angriff gegen Araevin 1d201d20+4   = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt! , Damage 2d42d4+4   = (2, 3) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt!

Br2: Angriff gegen Ogrox 1d201d20+5   = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt! , Damage 1d101d10+6   = (8) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Br3: Angriff gegen Ogrox 1d201d20+5   = (3) +5 Gesamt: 8 - Geschummelt! , Damage 1d101d10+6   = (8) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!

Ich glaube das war's.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.06.2006, 13:40:40
Nein, das war es nicht, die Bogenschützen fehlen ja noch:

Beide Angriffe gehen gegen Kal:
O5: Angriff 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 , Damage 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
O6: Angriff 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 , Damage 1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 08.06.2006, 14:13:33
Hmpf... eine AoO kann Estand eigentlich gerade gar nicht riskieren (schon gar nicht zwei), zumal er von W6 einen Treffer kassiert...

Dann vielleicht einfach W6 hauen...

Attack:
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Damage
1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 08.06.2006, 14:55:00
Und hau dann bitte auch nochmal W4 AoO-mäßig, der geht nämlich durch deinen Bereich, wenn er in Raum 10 zu Araevin will.

EDIT: W6 geht mit dem Treffer übrigens zu Boden.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 08.06.2006, 18:06:22
Immer vergesse ich etwas....

AoO

1w20+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Damage

1w8  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 08.06.2006, 18:09:14
Versteht der nur englisch? Muss ich "d" statt "w" verwenden? ...

Falls ja:

AoO: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Damage 1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 09.06.2006, 01:00:03
Wenn du nochmal genau hinschaust, siehst du, dass du statt der Anzahl der gewürfelten Würfel dW20 geschrieben hast. Dann kann es nicht gehen ;)

Mal testen ob "W" geht:

1w20  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 09.06.2006, 01:01:00
Ahhh, er macht selbst "d" draus... nein, dann geht es wohl nur mit "d".
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 09.06.2006, 12:33:07
Zwei "Einser" zu würfeln wäre ja auch arg gemein  :wink:

Um das nochmal zu erläutern... im ersten Würfelpost hatte ich 1w20 usw. geschrieben, statt 1d20 und das dann mit der "Dice"-Funktion markiert.
Richtig scheint zu sein, das "d" zu verwenden und so sollte der zweite Würfelpost gelten...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 10.06.2006, 09:38:31
Karten geupdated. Ich gehe davon aus, das W4 ebenfalls geschichte ist, nach der AoO von Estand brauchte der nur noch einen Punkt, den Araevin ja mit seinem magischen Geschoß mindestens macht. Aber: Araevin, würfel mal bitte für defensives Casten, sonst bekommst du von dem vorher noch eine AoO. Wenn defensives Casten nicht klappt ist W4 noch da und ich zeichne ihn sofort wieder da ein.

Ansonsten,

NEUE RUNDE
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 10.06.2006, 10:02:09
Magic Missile
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Defensives Zaubern
SG16
[1d20+9]
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 10.06.2006, 10:03:19
Defensiv Zaubern, weil ich zu doof für die Dice Funktion bin  :wink:

SG16
1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 10.06.2006, 10:21:37
Wie war noch gleich der DC? 15+Spellevel? Tja, dann reicht das wohl nicht, Herr Elf  :(

Und schwupps ist W4 wieder da :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Mip am 10.06.2006, 10:35:50
Ich wundere mich, dass ich immer noch am Fusse der Treppe stehe, dachte ich waere die Treppe hoch und haette mit tumble begonnen??

Wenn ich oben erkenne, dass die Schützen mich nicht mit Schüssen eindecken, dann nehme ich meine Schleuder zur Hand und werfe ein Steinchen auf den Ork der weiter von Milo weg ist

1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30

1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 10.06.2006, 11:23:25
So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack:

Attack: 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26
Damage: 1d101d10+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Sollte Estand mittlerweile an mir vorbei sein, dann mache ich noch einen 5 ft. step in Richtung Treppe. Wenn nicht, dann bleibe ich wo ich bin!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 10.06.2006, 17:39:28
5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5

Kal attack, damage, trip
1d201d20+6 1d6+4 1d20+3 = (8) +6 +4 +3 Gesamt: 21 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20

Milo attack(+4 falls prone), damage
1d201d20+6 1d4+1 = (9) +6 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d4
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 11.06.2006, 13:18:03
Zusammenfassung der bisherigen Aktionen diese Runde:

•  29 Mip: Wenn ich oben erkenne, dass die Schützen mich nicht mit Schüssen eindecken, dann nehme ich meine Schleuder zur Hand und werfe ein Steinchen auf den Ork der weiter von Milo weg ist (trifft leider nicht).

•  18 Talania: fehlt noch

•  18 Orkkrieger:  W4 haut nach Araevin, W12 rückt an Estand heran und schlägt nach diesem. Die übrigen Krieger können nicht nachrücken und halten zurück.

•  17 Estand: fehlt noch

•  14 Alcarin: fehlt noch

•  11 Ogrox: So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack (gerade eben getroffen, haut den Ork fast aus den Latschen)

•  11 Araevin: fehlt noch

•  11 Orkbrutalos: Br2 rückt heran und haut nach Ogrox, Br3 haut nach Ogrox, Br4 hält zurück.

•  10 Krog: platziert sich hinter W1 und W12 und haut über die Orks hinweg nach Estand (reach, Estand hat +4 auf AC wegen Cover)

•  9 Vhazror: könnt ihr nicht sehen

8 Milo: 5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5, Kal trifft nicht, daher nicht getrippt, Milo trifft, verletzt den Ork.
 
•  6 Orkbogenschützen: O5 zieht seine Axt und haut nach Kal, O6 macht einen Schritt auf Milo/Kal zu und haut ebenfalls auf Kal.

Würfelwürfe:
W4 Angriff Araevin: ATT 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9  DMG 2d42d4+4 = (3, 1) +4 Gesamt: 8
W12 Angriff Estand: ATT 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11  DMG 2d42d4+4 = (3, 1) +4 Gesamt: 8

Br2 Angriff Ogrox: ATT 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13  DMG 1d101d10+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Br3 Angriff Ogrox: ATT 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15  DMG 1d101d10+6 = (6) +6 Gesamt: 12

Krog (Oger) Angriff Estand: ATT 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27  DMG 2d82d8+7 = (2, 5) +7 Gesamt: 14  <-- Estand hat +4 auf AC wegen Cover

O5 Angriff Kal: ATT 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  DMG 1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
O6 Angriff Kal: ATT 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13  DMG 1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 11.06.2006, 13:43:44
Ich benutze Mounted Combat, gegen den ersten Treffer.
Milo ride check to negate hit 1d201d20+16 = (10) +16 Gesamt: 26  success if >22
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Milo am 11.06.2006, 13:59:54
Das war wohl nix. Damit treffen O5 und O6 beide für insgesamt 10 Schaden, habe ich in meinem thread aktualisiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die tags dem neuen Forum angepasst, sah ja furchtbar aus nach dem ersten edit.
Eigentlich könnte ich auch schon die Aktion für die nächste Runde angeben, aber ich will ja kein Chaos stiften ;)
Talania, Estand, Alcarin, Araevin gebt Gas, damit Xiam die Runde morgen zusammenfassen und eine neue einläuten kann :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 11.06.2006, 18:59:41
So... jetzt wird es mir hier doch zu eng... und ich versuche abzuhauen, durch das Feld von Ogrox hindurch...

... obwohl... wenn ich mir den Schaden anschaue, bringt mich das auf -3... da muss ich dann wohl keine Aktion mehr posten, oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 11.06.2006, 19:53:03
Ich wundere mich auch grad ein wenig, dass Tala noch unten steht, aber ich konnte bei meiner letzten Aktion auch noch keine genaue Angabe machen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich oben total im Weg herum stehen würde. Deshalb mach ich das jetzt einfach mal so. Tala die Treppe hoch und sich zwei Felder nördlich der Treppe platziert, damit sie nich genau oben steht, wo alle durch wollen. Dann Schuss auf O5 ( mit Rücksicht auf Milo ).

Angriff: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden: 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 11.06.2006, 20:34:14
Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte, Xiam überprüf mal deine PN :)

2d62d6   = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!  Schaden
Save 18
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 11.06.2006, 22:36:47
Was, Estand ist auf -3 runter? Wie konnte das denn so schnell passieren? :(

Ich versuche dann wohl in der nächsten Runde deinen bewusstlosen Körper zu beschützen, aber heilen kann ich dich leider nicht. Wenigstens nicht, solange die Gegner drumherum stehen...
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 12.06.2006, 08:45:40
Geht ganz leicht, da Estand zu Beginn des Kampfes nur auf 13 Punkten war ;-)
 Und ich gehe mal davon aus, dass die Estand ersteinmal ignorieren werden, solange da noch ein Zwerg in Sichtweite wütet ;-)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 12.06.2006, 13:11:10
Das Dumme ist nur, dass du langsam verblutest und jede Runde einen weiteren HP verlierst. Irgendwann bist du dann bei -10...

WICHTIG: Da Estand ja bereits zu Boden geht, bevor Ogrox an der Reihe ist, macht Ogrox nach seinem Angriff auf den Brutalo noch einen 5 ft. step auf Estands Feld und stellt sich schützend über dessen Körper.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 12.06.2006, 13:44:22
Zitat von: "Nachtschatten"
Geht ganz leicht, da Estand zu Beginn des Kampfes nur auf 13 Punkten war ;-)
 Und ich gehe mal davon aus, dass die Estand ersteinmal ignorieren werden, solange da noch ein Zwerg in Sichtweite wütet ;-)

Dummerweise warst du da aber derjenige, bei dem die von draußen zuerst ankamen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 12.06.2006, 13:55:03
Na ja, wenn ich jetzt auf seinem Feld stehe, dann werden sie schon nicht nach dem leblosen Körper schlagen, sondern werden zuerst den mit Orkblut besprenkelten Zwerg auswählen  :D
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Nachtschatten am 12.06.2006, 15:00:22
@ Xiam
Sollte keine Kritik sein... ich war mir der exponierten Stellung durchaus bewusst (und die Runde davor wollte ich die vielen AoO, die Estand hätte aushalten müssen auch nicht riskieren...)

@ Ogrox
Auch das ist mir klar. Aber in Anbetracht der ganzen Gegner, die da noch so auf uns einstürmen, hatte ich da auch keine bessere Lösung parat und es ist dann wohl auch für Ogrox nicht ganz ungefährlich... dort wo du jetzt hin willst... oder?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Ogrox Einauge am 12.06.2006, 16:00:30
Kein Problem, ich stehe da zwar ziemlich in der Zwickmühle, aber Gott sei Dank habe ich eine sehr hohe AC. Hoffentlich kommen die anderen schnell nach und unterstützen mich ;)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 13.06.2006, 08:21:20
Zitat von: "Seoman"


2d62d6   = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!  Schaden
Save 18



öhm, wieso steht da geschummelt?oO ich hab nur noch den SG eingefügt  :(
darf man bei dem neuen kram nit editieren?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 15.06.2006, 18:00:41
Fixed heißt warscheinlich festgelegt, man kann das Würfelergebnis beim Editieren nicht ändern. Das finde ich gut, dann kann man Würfelposts jetzt ruhigen Gewissens editieren.

Zusammenfassung der bisherigen Aktionen diese Runde:

Mip: ist raus

Talania: Schuss auf O5 ( mit Rücksicht auf Milo ). Daneben.

Orkkrieger: W4 haut nach Araevin, W12 rückt an Estand heran und schlägt nach diesem. Die übrigen Krieger können nicht nachrücken und halten zurück.

Estand: Bewusstlos

Alcarin: fehlt noch immer

Ogrox: So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack (gerade eben getroffen, haut den Ork fast aus den Latschen) – 5 foot step auf Estands Feld

Araevin: Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte

Orkbrutalos: Br2 rückt heran und haut nach Ogrox, Br3 haut nach Ogrox, Br4 hält zurück.

Krog: platziert sich hinter W1 und W12 und haut über die Orks hinweg nach Estand (reach, Estand hat +4 auf AC wegen Cover)

Vhazror: könnt ihr nicht sehen

Milo: 5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5, Kal trifft nicht, daher nicht getrippt, Milo trifft, verletzt den Ork.

Orkbogenschützen: O5 zieht seine Axt und haut nach Kal, O6 macht einen Schritt auf Milo/Kal zu und haut ebenfalls auf Kal.

Weiß einer, was mit Alcarin ist? Der hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet. Hatte er Probleme mit seinem Internet?

Soll ich ihn erstmal übergehen?

Hmm, ich übergehe ihn erstmal und mache die Karte entsprechend neu.

So, Karte geupdatet. Könnt ihr mal bitte gucken, ob das so alles okay ist? Dann geht's auch direkt mit der nächsten Runde weiter und ich mache dann den IG-Post.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 15.06.2006, 23:36:09
Zitat von: "Seoman"
Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte, Xiam überprüf mal deine PN :)

2d62d6     = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!  Schaden
Save 18


Ich greife also den Ork vor mir an, hattest du anscheinend übersehen:)

Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe.
In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 16.06.2006, 07:06:34
Zitat von: "Seoman"

Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe.
In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.

Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt.  :roll:

Im Übrigen hast du doch Ogrox Ruf eben gehört, oder? Ich würde nicht darauf vertrauen, dass er in den nächsten Runden vorbei kommt.

Drittens: Wenn du die Treppe hinauf läufst verlierst du die Kugel aus der Sicht. Das heißt, du kannst sie nicht mehr steuern. Sie bleibt dann zwar da, allerdings stationär.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 16.06.2006, 08:07:54
Dann überlege ich mir nocheinmal meine Aktion für die nächste Runde..hmpf
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 16.06.2006, 21:42:07
Ich wollte mich eigentlich zwei Felder rechts positionieren von dem Feld, wo ich jetzt stehe. Ich hoffe, du kannst das noch ändern.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 17.06.2006, 11:50:32
Nein, das ist leider vollkommen unmöglich, das würde die Struktur unseres Universums gefährlich schwächen...  :wink:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 17.06.2006, 13:52:52
Zitat von: "Xiam"

Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt.  :roll:


Hm aber es wäre ja möglich die Kugel vor der Treppe zu stationieren, und jeder der durch dieses Feld hindurch möchte muss nen Reflexwurf schaffen, ansonst bekäme er ja dann 2W6 Feuerschaden, dass geht meiner Ansicht nach :?:
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 21.06.2006, 10:24:41
Hmm, joa. das müsste gehen.... Ich will mal nicht so sein. Nach reiflicher Überlegung denke ich, du kannst die Treppe mit der Feuerkugel versperren. Alles andere wäre stumpfsinnig, in meinen Augen.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 21.06.2006, 16:12:20
Danke lieber und zu gütiger SL :)
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 20.10.2006, 14:56:54
Okay, so wie ich das sehe, sind die meisten bereits oben im oberen Stockwerk. Araevin wollte, nachdem alle die Treppe rauf sind, diese mit einer Feuerkugel blopckieren, stimmt's? Ich hatte dem auch schon zugestimmt.

Wir beginnen einfach mit einer neuen Runde und nehmen die Karten vorne als gegebene Situation hin. Ogrox und Araevin haben unten noch Feindberührung. Da ihr aber (fast) alle vor den Gegnern dran seid, denke ich, ihr solltet mal möglichst posten, was ihr macht. Sollte sich keine nennenswerte Veränderung i9n der Situation ergeben, greifen die Feinde, die in Reichweite sind, euch an - was aber eigentlich nur Ogrox und Araevin betrifft.
Oben sind noch ein paar Bogenschützen. Mit denen sollten die, die oben sind aber relativ einfach fertig werden, denn es sind ja nur zwei.

Auf geht's!
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Talania am 25.10.2006, 16:56:00
Also Talania platziert sich mal vier Felder links von O6 und versucht den zu attackieren.

Angriff: 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Seoman am 25.10.2006, 18:14:35
Öhm stehe ich nun auf der Treppe oder gilt meine Handlung noch für diese Runde die ich angekündigt hatte?
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Xiam am 27.10.2006, 19:19:48
Geh mal bitte von der Situation auf der Karte aus. Du darfst jetzt neu handeln.
Titel: Kampfthread
Beitrag von: Araevin am 28.10.2006, 19:05:20
ich beschwöre eine Flammenkugel, die den Ork vor mir in Flammen setzen soll.

Das ganze natürlich defensiv gecasted.

Würfe kommen dann.

Edit: Schaden 9 TP
Defensives Casten 27

Ich ziehe mich dann auf die Treppe zurück.