Danke für die Liste, Milo, hat sehr geholfen, allerdings sagt mir "Spitze" nichts, wo willst du hin reiten?[/quote]Ähm, eigentlich wollte ich auf A3, wie ja auch in der Liste angegeben:
QUOTE (Milo @ Apr 25 2006, 11:08:56) | 8 Milo: A3 [/quote]Da steht jetzt aber ein Ork. A5 wär auch ok.
@Mip: Sorry, ich hatte deinen Post so interpretiert, dass du dich von D6 wegbewegen wolltest in Richtung Gang.
Estand Marsk
Erschreckt von dem plötzlich vor mir auftauchenden Ork, entfährt mir ein kurzer Aufschrei und ich schwinge mit dem Morgenstern nach dem Ork.
Attack: 1w20+4 = 23
Damage: 1w8 = 4
QUOTE (Milo @ Apr 26 2006, 13:19:37) | Ähm, eigentlich wollte ich auf A3, wie ja auch in der Liste angegeben:
QUOTE (Milo @ Apr 25 2006, 11:08:56) | 8 Milo: A3 [/quote] [/quote] Oh... ähhhhh, oops :blush:
Das muss ich wohl überlesen haben...
Neue Runde
Talania bewegt sich nur ein Feld nach links. Mehr wäre im Moment eh sinnlos.
Falls der Ork vor Estand noch weiterhin lebt wenn ich an der Reihe bin wirke ich Magisches Geschoss auf den Ork
Schaden 1d4+1 = 3 Schaden 1d4+1 = 2 Schaden 1d4+1 = 2
Mips Gedanke ist es, sich so schnell wie irgend möglich, aus der Reichweite der orkischen Bogenschützen zu begeben. Dazu muss er in den Gang. Dieses Ziel vor Augen, weiss er nicht, ob er sich über den plötzlich auftauchenden Nebel freuen soll oder nicht. Etwas langsamer als geplant bewegt er sich weiter Richtung Gang.
QUOTE (Seoman @ Apr 26 2006, 17:15:25) | Falls der Ork vor Estand noch weiterhin lebt wenn ich an der Reihe bin wirke ich Magisches Geschoss auf den Ork[/quote] Kannst du durch den Nebel sehen? Ich habe nichts gefunden, dass der Zauberer davon nicht betroffen würde. Falls nicht, kannst du den Ork nicht sehen und auch entsprechend keine Magic Missiles auf ihn abfeuern.
Der Nebel bleibt 5 Minuten, es sei denn der Wind frischt auf.
(Araevin und Estand) Die können aus dem Nebel hinaus noch weiter sehen, in den Nebel hinein aber ebenfalls nur 5 Fuß. Dachte man könnte dies so interpretieren....nunja..also werd ich ersteinmal die Aktionen der Anderen abwarten.
Da Estand mir den Weg blockiert, öffne ich mal die Tür zu meiner Rechten und werfe einen Blick durch. Sollte ich O7 von hier aus entdecken können, dann laufe ich durch den Raum und knöpfe ihn mir vor. Glaube zwar nicht, dass ich noch angreifen kann - je nachdem, was das Öffnen einer Tür für eine Aktion ist - aber für den Fall der Fälle würfel ich trotzdem mal:
Attack: 1d20+11 = 16 Damage: 1d10+7 = 13
P.S.: War das eigentlich der Raum mit dem Tausendfüßler? Wenn ja, dann mache ich einen großen Bogen um die Ecke mit dem Vieh ;-)
QUOTE (Seoman @ Apr 27 2006, 6:41:03) | (Araevin und Estand) Die können aus dem Nebel hinaus noch weiter sehen, in den Nebel hinein aber ebenfalls nur 5 Fuß. Dachte man könnte dies so interpretieren....nunja..also werd ich ersteinmal die Aktionen der Anderen abwarten. [/quote] Du stahst am Rand des Nebels und kannst in die Richting. in die der Nebel sich nicht ausbreitet herrlich sehen. Dummerweise ist der Ork, gegen den Estand kämpft, hinter einer Nebelwand, von dir aus gesehen.
Also, da ich ja im Nebel stehe und versuche weiter in den Gang zu kommen, hoffe ich erstmal, dass mein Orientierungssinn mich nicht im Stich lässt. ;) survival: 1w20+3 = 8 Falls das nicht nötig ist, einfach weiterlesen....
Dann bewegt Alcarin sich auf B5, dort wo Ogrox vorher stand und dabei versuche ich mich relativ leise zu bewegen und alles zu entdecken, was für mich gefährlich sein könnte :) move silently: 1w20+16 = 32 spot: 1w20+11 = 25
Natürlich alles in full defense, versteht sich :D (will nicht noch mal das selbe Schicksal wie vor einiger Zeit erleben...)
Nun gehe ich einfach davon aus, dass Milo/Kal auf A5 stehen. Dort bleibt das Gespann auch stehen und Milo heilt mit der Kraft seines Stabes Estand.
Aktion für Runde 2: MEA: Draw Wand of Cure Light Wounds SA: Activate Wand, Cure Estand: 1d8+1 = 5
Muss nochmal paar Inis nachwürfeln :-D
Orkberserker 1D20+1 = 16 Orkbrutalos 1D20+1 = 11 Orkkrieger 1D20 = 18 Krog 1D20-1 = 10 Vharror 1D20+1 = 9
So, das sollte reichen. ;)
Öhm, Xiam hast du dich verschrieben oder wieso benutzt du den Plural Orkberserker, Orkbrutalos :unsure:
Das ist schon korrekt... Orkkrieger ist übrigens auch Plural... massig pluralisch, um genau zu sein :P
Ihr wolltet Krieg? Ihr bekommt Krieg!
So, reden wir mal Klartext:
Vom Hof her ist Lärm zu hören. Viele Schritte, aufgeregte Rufe, dann infernalisches Brüllen von irgendeinem großen, brutalen Monster. Eine strenge Stimme ruft auf Orkisch Befehle (wer's versteht "Feige Bande, die sind da im Rauch, rein mit euch!").
Im Gang taucht hinter dem Ork, dem Estand gerade eine verpasst, ein weiterer Ork auf, allerdings ein Nahkämpfer. Hinter dem sind noch Schritte weiterer Orks zu hören.
Araevin, alle haben gezogen außer dir ;) Wenn du deinen Zug angibst, kann es weiter gehen. Wenn du dich gemeldet hast gibt's den IG-Post.
Karte geupdated. Bitte bedenkt fairerweise, was ihr sehen könnt und was nicht.
Wir wollten Krieg? ich glaube die haben das falsch aufgenommen, wir sind nur auf ner SideseeingTour in die Festung gestolpert...wirklich! ;)
:angry:
Du sollst endlich mal damit rausrücken, was Araevin tut, verdammich! Das letzte was da steht, ist, dass du warten wolltest, bis alle anderen gezogen haben. Bitte, alle anderen haben gezogen.
:rolleyes:
:D
Sorry tappe im Moment im Dunklen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Araevin bereitet eine Aktion vor, wenn ein Ork in seine Sicht kommt, wohl erst am Ende der Wirkungsdauer vom Nebel oder die Anderen weiter in den Gang vorrücken, da rücke ich mit nach.
Ansonst wirke ich auf einen sichtbar werdenden Ork ein Magisches Geschoss 1d4+1 = 2Schaden 1d4+1 = 5Schaden 1d4+1 = 3Schaden
NEUE RUNDE
Ich wiederhole mein abwarten von Oben, bin leider die nächsten beiden Tage nicht Zuhause.
Schaden: 1d4+1 = 2 1d4+1 = 2 1d4+1 = 4
Ansonsten folge ich den Anderen in den Gang.
Estand wird dann nochmal seinen Morgenstern schwingen. Und einen Warnruf ausstoßen, dass die Orks bereits den Weg abgeschnitten haben.
Angriff: 1d20+4 = 15
Schaden: 1w8 = 2
Die Berserker und die Krieger sind zwar vor Ogrox dran, aber ich poste trotzdem schon mal, was ich mache, damit wir ein bisschen aus den Hufen kommen ;)
Sollte O8 nach dem zweiten Hieb von Estand noch am Leben sein, dann tritt Ogrox an ihn ran und haut ihm eine:
Attack: 1d20+11 = 18 Damage: 1d10+7 = 11
Ist dieser dank der Mithilfe des Priesters schon verschieden, dann tritt Ogrox auf dessen Position und schaut in den Gang entlang. Sollte er dabei W2 entdecken, versucht er noch an ihn ranzukommen. Angriffswurf s.o.
Ist kein weiterer Ork in Sicht, dann macht Ogrox noch einen Schritt auf A2 und deckt den anderen den Rückzug.
P.S.: Xiam, vielleicht kannst du ja mal kurz rückmelden, welche der Möglichkeiten schlussendlich eingetreten ist ;)
Nr. 1. Estands Hieb war leider immernoch nicht heftig genug um dem endgültig die Lichter aus zu blasen.
Wieder diese Schreie und andere widerliche Geräusche.
Und dann dieser Nebel.
Sollte man sich darüber freuen?
Mip sieht sein ursprüngliches Ziel, den Gang nicht mehr.
Er zieht seinen Dolch, bereit zu einem hinterhältigen Stoss in den Rücken, wenn es denn soweit kommen muss.
Trotzdem versucht er weiter in Richtung des Ganges zu gelangen.
Estand war glaube ich schon vor diesem Kampf verletzt, daher hätte Milo ihn auch ohne frische Wunden geheilt.
Aktion für Runde 3 Rückzug sichern hat Priorität für Milo. Deswegen auf schnellstem Weg zur Treppe. Entweder durch den Raum wie Ogrox oder vorbei an Estand, wenn der Gegner fällt.
Falls jemand den Weg blockiert und Milo ihn erreichen kann, wird der von Milo&Kal attackiert.
Eventuell würde Milo auch den anderen zur Hilfe eilen, wenn diese in Gefechte mit den vom Innenhof Anstürmenden verwickelt werden und er mitbekommt, dass seine Hilfe gebraucht wird. Aber nur in einem Notfall. Wie gesagt Rückzug nach oben sichern hat Priorität.
@ Mip: Welchen Gang meinst du denn bitte genau. Kannst du nicht Koordinaten angeben?
den gang links von o8 ( ich denke das heisst ork 8, estand steht davor
Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Talania hält zurück, bis alle ihren Zug gemacht haben und folgt dann der Truppe in den Gang und platziert sich am Ende der Schlange :D .
Kann es sein, dass der Nebel keine gute Idee gewesen ist? :rolleyes:
Ich glaube, dazu enthält sich Tala lieber der Stimme. <_<
Sagen wir mal so, der Nebel behindert euch zwar, aber er hindert eben auch die Orks erheblich. Die Fernkämpfer habt ihr damit schonmal wirksam ausgeschaltet.
Sooooo, die Orks planen gerade ihren Move... :)
EDIT: So, die Orks bewegen sich langsam in den Nebel herein, wo die einzelnen Geräusche herkommen, könnt ihr auf der geupdateten Karte oben sehen.
Ein Orkbogenschütze kommt die Treppe runter an deren Ende Mip steht und schießt auf diesen: Attack 1D20+3 = 9, Damage 1D6+3 = 8
Weiterhin sind infernalisches Gebrüll und Befehle zu hören.
Ach ja, Zusamenfassendes Post mache ich noch nicht, da Alcarin sich noch mal melden müsste.
Leute, nächste Aktion alle mal lieber ins Gebäude rein, sonst sind wir bald gut zusammengestutzt schon ohne diesen Großen Klotz...Feuerball wäre schon gut gewesen....
Wir werden alle sterben!
Und ich glaube ich meine das Ernst.
niemand wird sterben
ich habe eine wertvolle krone im gepäck und von dem erlös mach ich mir ein schönes leben
(ja, tut mir leid leute, aber teilen, hm, ist im moment nicht drin :-)
wir turnen hier locker weg, dann raus und auf nimmerwiedersehn
guten abend
Da noch keine neue Runde eingeläutet ist, erlaube ich mir eine kleine Ergänzung zu Runde 3. Milo steckt noch den Heilstab weg. Hatte ich ganz vergessen.
Der Orkbogenschütze hat wahrscheinlich auf mich geschossen, nicht auf Mip, oder?
lasst uns doch mal weitermachgen wir hatten uns doch darau fgeeinigt, dass wir nicht ewig auf alle warten und die in der entsprechenden runden an den röschen riechen
Stimmt, der hat auf Milo geschossen. mir war das sogar aufgefallen, dass ich mich da vertippt hatte aber ich wollte es icht editieren, weil das mit dem Würfelwürfen ja nicht hinhaut. Und dann habe ich den Hinweis vergessen.
EDIT: Wenn er sich bis nachher nicht gemeldet ghat geht es weiter. Im Moment bin ich etwas unter Zeitdruck, heute abend habe ich Zeit :)
QUOTE (Mip) | lasst uns doch mal weitermachgen wir hatten uns doch darau fgeeinigt, dass wir nicht ewig auf alle warten und die in der entsprechenden runden an den röschen riechen[/quote](http://forum.dnd-gate.de/images/smiles/dafuer.gif)
QUOTE (Xiam) | Stimmt, der hat auf Milo geschossen. mir war das sogar aufgefallen, dass ich mich da vertippt hatte aber ich wollte es icht editieren, weil das mit dem Würfelwürfen ja nicht hinhaut. Und dann habe ich den Hinweis vergessen.[/quote]Kein Problem, war ja auch aus dem Zusammenhang recht eindeutig. Wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen.
In der nächsten Runde wirke ich "Geisterhafte Geräusche", um das Gefühl bei den anstürmenden Orks zu erwecken, als würden ihre Kameraden im Nebel auf bestialische Art umgebracht.
NEUE RUNDE
Sehe ich das richtig, dass Estand nach den Wx dran ist?
Wenn ja, erwarte ich den Angriff (ready attack), bereit mit dem Morgenstern zuzuschlagen. (Ansonsten mache ich den 5ft-Step und greife an)
Attack: 1w20+4 = 23
Damage: 1w8 = 4
Du kannst nur eine Ready Action ansagen, wenn du vor denen dran bist.
Vielleicht sollte Xiam schon mal die Aktionen der Orks verkünden, die vor uns dran sind. Vor allem wären für mich die Warrior interessant, denn ich gehe doch stark davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne macht. Dann braucht Estand (der ja nach dem Ork dran ist), nicht nach vorne treten und ich kann auch noch draufhauen.
Verdammt schlechte Sicht, denkt sich Mip.
Naja, besser, wenn mich keiner sieht.
Vor sich kann er Estand ausmachen. Er spricht ihn an.
Hey Estand, nicht erschrecken, ich bins, Mip.
Los, vorne links ist die Treppe, ist glaube ich besser, wenn wir von hier verschwinden.
Falls Estand nicht reagiert, drückt er sich an ihm vorbei in Richtung Treppe.
Ogrox bringt da meine Gedanken gut auf den Punkt... Ist mir auch lieber, der Ork kommt den Schritt auf Estand und Ogrox zu...
(Danke für den Hinweis wegen der Ready Action.)
Die Warrior im Gang kommen auf alle Fälle näher und wollen Estand bzw. Ogrox angreifen. Bei den Kriegern und auch den anderen Orks draußen muss ich dann später mal einen WILL-Save würfeln, wegen Araevins Geisterhaftem Geräusch. Schaffe ich jetzt leider nicht mehr. Geht mal davon aus, dass einige sich weiter durch den Nebel einen Gegner suchen, andere stehenbleiben und sich gehetzt umsehen und die, die den Save ganz vermurkst haben, versuchen zu fliehen.
Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne tut und nach einem von uns schlägt. Vorbehaltlich, dass Ogrox den Schlag überlebt und dass Estands Treffer den Ork nicht erledigt (ich nehme mal an, Estand wird den Wurf verwenden, den er vorhin getätigt hat), lässt Ogrox sich nicht lumpen und schlägt seinerseits nach dem Ork:
Angriff: 1d20+11 = 28 Schaden: 1d10+7 = 10
Sollte Ogrox treffen und den Ork fällen, dann nimmt er noch einen 5 ft. step um auf A3 vorzurücken. Sollte wider Erwarten sogar A4 frei sein, dann begibt er sich dahin.
Übrigens, wie sind eigentlich die Warrior ausgerüstet? Was für eine Rüstung und Bewaffnung tragen sie?
Milo reitet einen Schritt vor und zieht seinen Kurzspeer. Milo&Kal attackieren O9.
Kal attack 1d20+6 = 18 damage 1d6+4 = 5 if he hits trip 1d20+3 = 15 Milo attack 1d20+6 = 14 (+4 if O9 is prone) damage 1d4+1 = 2
Für den Fall, dass Kal diese Runde angegriffen wird: Ride Check 1d20+16 = 36 falls >22 Kals AC, sonst 22 (Mounted Combat)
Und natürlich schauen, lauschen, schnüffeln, ob von oben weitere Orks nachrücken.
QUOTE (Ogrox Einauge @ May 5 2006, 13:41:55) | Übrigens, wie sind eigentlich die Warrior ausgerüstet? Was für eine Rüstung und Bewaffnung tragen sie? [/quote] Sämtlliche Orks (Berserker, Warrior und Brutes) tragen verstärktes Leder. Die Warrior sind mit Orksäbeln bewaffnet, die Berserker wirbeln große Äxte und die Brutes mächtige Keulen.
:angry:
Also da Talania jetzt erstmal genug von dem Nebel hat, macht sie einen Full Move durch Raum 10 durch und landet damit genau zwischen Milo und Ogrox. Sollte Mip sich allerdings da positionieren sollen ( ich weiß leider nich genau, was 'schiebt sich an Estand vorbei' für ein Feld ist :D ) bleib ich ein Feld darunter.
Neben dem Zauber den Ich wirke versuche ich in den Gang zu gelangen, und besonders in den Raum (10)
So, meine Aktion diese Runde.
Alcarin bewegt sich auf das Feld zwischen Milo und Ogrox. Dann versucht er sich so gut es geht gegen Angriffe vorzubereiten und diese abzufangen. [full defense]
QUOTE (Talania @ May 7 2006, 11:48:37) | Also da Talania jetzt erstmal genug von dem Nebel hat, macht sie einen Full Move durch Raum 10 durch und landet damit genau zwischen Milo und Ogrox. [/quote] QUOTE (Alcarin) | Alcarin bewegt sich auf das Feld zwischen Milo und Ogrox.[/quote] Sagt mal, lest ihr eigentlich, was eure Mitstreiter so schreiben?
QUOTE (Mip) | Falls Estand nicht reagiert, drückt er sich an ihm vorbei in Richtung Treppe.[/quote] Ab sofort werde ich derartige Postings ignorieren. Wo stellt Mip sich hin? Soll ich raten? Schätzen? Es ist auch so aufwendig genug für mich, alle meine Orks immer im Blick zu behalten, ohne auch noch für eure Chars mitdenken zu müssen. Wir haben eine Karte, die auch für die Felder außerhalb des Koordinatensystems dennoch genug Features hat, um eindeutige Aussagen zu machen wann man sich wo genau hinbewegt. Das kann nicht so schwer sein. Wem das zu aufwendig ist oder wer mit der Karte nicht klar kommt, dem kann ich leider nicht mehr helfen. Einfacher kann ich es nicht mehr machen, ohne dass ich eure Figürchen ziehe. Und das werde ich nicht tun.
So, sorry wegen dem Ausbruch aber das musste mal raus.
BTW: Je uneindeutiger ihr in euren Posts seid, desto größer für mich die Hemmschwelle einfach irgendwas anzunehmen und weiter zu machen und desto langsamer geht das hier alles von statten.
a3 full defense
Eine Übersicht für Meister und Spieler, damit es bald weitergehen kann:
Wer hat sich wohin bewegt? 29 Mip: A3 18 Talania: Feld links von Ogrox 17 Estand: A4 (bewegt sich nicht) 14 Alcarin: Feld unter Talania 11 Ogrox: Feld links von A3 (bewegt sich nicht) 11 Araevin: Feld unter Alcarin 8 Milo: Feld rechts von O9
Kleine Erläuterung: Alcarins Ziel ist schon von Tala belegt, daher nächst Erreichbares gewählt, also darunter. Araevin wollte in Raum 10, hab ihn mal unter Alcarin positioniert. Alle anderen waren eindeutig angegeben.
Edit: Noch eine Ergänzung: Da Mip nun auf A3 steht können Estand und Ogrox die Orks von ihren Positionen nicht erreichen. Vielleicht wollen sie ihre Züge noch anpassen?
nochmal zur klarstellung: schön wenn vor mir ein ork auftaucht, dran vorbei tumblen und tschüss die treppe hoch dann sehen wir weiter
Mip will wirklich auf A3? :blink:
Das würde natürlich alles durcheinander bringen, weil ja laut Xiam die Orks auf A3 vorrücken, denn die wären ja vor Ogrox und Estand dran gewesen. Da aber Mip vor den Orks handeln würde, wäre dies nicht mehr möglich...
Will sich Mip nicht vielleicht doch auf ein anderes Feld stellen? Würde einiges leichter machen und wäre vielleicht auch gesünder...
Ich wollte übrigens dran erinnern, dass Ogrox einen Schritt auf A3 macht, sollte Mip nicht auf A3 gehen und sollte der Ork den Schlag nicht überleben.
QUOTE (mip als gast @ May 8 2006, 14:32:22) | nochmal zur klarstellung: schön wenn vor mir ein ork auftaucht, dran vorbei tumblen und tschüss die treppe hoch dann sehen wir weiter [/quote] Wenn du eine Full Defense machst (Standard Aktion), dann kannst du dich noch genau 4 Kästchen bewegen. Wenn du dabei tumblest dann ist es dementsprechend weniger, denn das kostet doppelte Bewegungspunkte.
Du könntest also maximal auf das Feld von Ogrox kommen (einmal tumbeln inklusive), bis zur Treppe reicht es auf keinen Fall.
Vorschlag: Geh doch durch die Tür in Raum 10, da bist du in Sicherheit.
ogrox hat wahrscheinlich recht, ich bleibe hinter ihm auf a4 vorausgesetzt er bewegt sich auf a3
in einem raum lasse ich mich nicht einkesseln...
Edit: Unfug
Estand steht auf A4. Ogrox steht außerhalb des Koordinatensystems links von A3.
@Mip: Kann es sein, dass du die zweite Möglichkeit aus Raum 10 zu gelangen übersiehst? Da ist ein Durchbruch in der Wand unter Milos jetziger Position auf der Karte.
OK, sry, hatte die aktion von talanja überlesen. So wies jetz is, passts!
Okay... Danke, Milo, für die Initiative. :)
jau ich bitte um verzeihung und etwas rücksicht, ich schiebe im moment überstunden wie blöde, chef schaut mir ständig über die schulter, privatsachen sind am arbeitsplatz eh nicht gestattet
mir fehlt die zeit und der überblick
meinetwegen rein in den raum und anderen ausgang benutzen
Update:
Wer hat sich wohin bewegt? 29 Mip: drittes Feld links von A4 18 Talania: zweite Feld links von A3 17 Estand: A4 (bewegt sich nicht) 14 Alcarin: zweites Feld links von A4 11 Ogrox: Feld links von A3, bzw A3, falls W2 fällt 11 Araevin: zweites Feld links von A5 8 Milo: Feld rechts von O9
Angriff Orkkrieger gegen Estand 1D20+2 = 14, Schaden 1D6 = 5
Ogrox, hab' ich übersehen, dass du schon gewürfelt hast? Falls nein, bitte nachholen, dann kann ich schlussendlich den Post für diese Runde machen.
EDIT: Ich mach den Post jetzt schon mal und editiere nachher rein, wenn du triffst... ;)
NEUE RUNDE Ogrox würfelt aber erstmal noch nach...
QUOTE (Ogrox Einauge @ May 5 2006, 13:40:17) | Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass W2 einen Schritt nach vorne tut und nach einem von uns schlägt. Vorbehaltlich, dass Ogrox den Schlag überlebt und dass Estands Treffer den Ork nicht erledigt (ich nehme mal an, Estand wird den Wurf verwenden, den er vorhin getätigt hat), lässt Ogrox sich nicht lumpen und schlägt seinerseits nach dem Ork:
Angriff: 1d20+11 = 28 Schaden: 1d10+7 = 10
Sollte Ogrox treffen und den Ork fällen, dann nimmt er noch einen 5 ft. step um auf A3 vorzurücken. Sollte wider Erwarten sogar A4 frei sein, dann begibt er sich dahin. [/quote] Jau, ich habe schon gewürfelt. Der dritte Eintrag auf Seite 6. Der Angriffswurf war eine 28, der Schaden eine 10. Da Estand den Ork ja schon schwer verletzt hat, nehme ich mal an, dass der Ork das Zeitliche segnet. In dem Fall möchte ich daran erinnern, dass ich noch einen 5 ft.-Schritt auf A3 mache.
Mal gucken, ob man Postings mit Würfelergebnissen zitieren kann ;).
Edit: Funktioniert nicht so toll :)
Estand würde Ogrox dann wohl ersteinmal den Rücken decken... aber vermutlich sollte ich auf die aktualisierte Karte warten...
Ich würd ja gerne meine Aktion für die nächste Runde posten, aber ich warte dann doch lieber das Feedback von Xiam ab...
Xiam hat mir gerade per ICQ mitgeteilt, dass auch dieser Ork das Zeitliche gesegnet hat:
Somit steht Ogrox jetzt auf A3 und schlägt gleich nach dem Ork auf A2 (ich gehe mal davon aus, dass einer nachrückt):
Attack: 1d20+11 = 19 Damage: 1d10+7 = 10
Wie stehts denn um O9? Denn haben Milo&Kal ja letzte Runde attackiert. Siehe Link:
Milo reitet einen Schritt vor und zieht seinen Kurzspeer. Milo&Kal attackieren O9.
Kal attack 1d20+6 = 18 damage 1d6+4 = 5 if he hits trip 1d20+3 = 15 Milo attack 1d20+6 = 14 (+4 if O9 is prone) damage 1d4+1 = 2
Für den Fall, dass Kal diese Runde angegriffen wird: Ride Check 1d20+16 = 36 falls >22 Kals AC, sonst 22 (Mounted Combat)
Und natürlich schauen, lauschen, schnüffeln, ob von oben weitere Orks nachrücken. Falls O9 noch lebt (bitte auch an AoOs denken, falls trip erfolgreich und er aufsteht), würde das Gespann ihn erneut attackieren. Falls nicht die Treppe hoch und dann mal schaun, wie es da aussieht.
Mein Aktionen kommen mit der neuen Karte ersteinmal schauen wo wer nun ist.
So, Karte geupdated.
Die Gegner ziehen den Ring enger.
WICHTIG: Die Tür zwischen Ogrox und Br3 ist (noch) zu.
Mip bewegt sich durch den Raum zu der Türe im Norden und betritt den Gang, wo Ork9 den Zugang zur Treppe ( noch ) blockiert
Talania kann ja endlich was sehen und damit sie ein bißchen ihren Frust los wird, nimmt sie sich mal den Ork bei Milo vor.
Angriff: 1w20+7 = 25 Schaden: 1w8+3 = 11
Der Nebel ist also weg? Dann wird es ja auch schnell enger...
Estand deckt Ogrox den Rücken.
Edit: Um das etwas genauer zu formulieren... Estand hält die Position, falls Ogrox sich nicht lösen kann/ will. Ansonsten dirigiert er ihn (so dass Ogrox den Gegnern zugewendet bleibt) in den Gang.
Der Nebel sollte eigentlich noch ein paar Minuten da sein. Vielleicht hat Xiam ihn einfach vergessen...
Ogrox bleibt erstmal so stehen, bis alle an ihm vorbei sind, also auf der Treppe oder wenigstens im Gang in Richtung Treppe.
Also selbst wenn Xiam den Nebel vergessen haben sollte, wäre Talania auf jeden Fall raus, so war mein Post gemeint. Zumindest nachdem, wie der Nebel zuvor eingezeichnet gewesen ist. Wie das bei Ogrox oder Estand aussieht, weiß ich nicht. Aber wenn der Nebel doch weg ist, dann ist das ja eigentlich erledigt ;).
SO ich warte noch die Posts von den anderen ab, da ich ja nur vor Milo in der Ini komme, danach werde ich wohl auch versuchen in den Gang vorzudringen.
Ja, der Nebel ist selbstverständlich noch da :)
So, ich versuche mal, mich an Milo vorbei zuquetschen und dann an O9 vorbeizuturnen!: tumble-check: 1w20+11 = 12 2ter (falls notwendig): 1w20+11 = 14
Daraufhin Angriff:
AW: 1w20+9 = 19 dam: 1w6+3 = 9 + 1w6 = 4 sneak
Falls das alles nicht möglich ist, vergiss den oberen Teil einfach ;) Dann würde ich noch abwarten ob O9 nicht sogar schon fällt, bevor ich den Gang überhaupt betrete.
Ne 1 und ne 3, na Prost Mahlzeit :wacko:
S, ich habe gerade festgestellt, dass noch Klärungsbedarf ist, bevor die Runde zuende ist. Das sind die Aktionen, die ich bisher habe in der Reihenfolge:
Mip: bewegt sich durch den Raum zu der Türe im Norden und betritt den Gang
Talania: Schuss auf O9, tot
Orkkrieger: rücken näher, haben diese Runde noch keinen von euch erreicht, ihr könnt aber Schemen durch den Nebel geistern sehen (die warscheinlich auch ;)
Estand: hält Position
Berserker <-- Nanu, wo sind denn die?
Alcarin: Treppe rauf? <-- O9 ist ja weg, also wohin mit dir?
Ogrox: Schlägt nach Ork auf A2 (der rückt tatsächlich nach)
Araevin: Vordringen in den Gang? <-- hast nur geschrieben "warscheinlich". Bleibt es dabei?
Brutalos: siehe Krieger
Krog: könnt ihr nicht sehen
Vhazror: könnt ihr nicht sehen
Milo: nach oben
Die Leute, bei denen noch anmerkungen stehen, äußern sich bitte nochmal konkret ;)
SO, das war's, wie ich schrieb, bin ich dieses WE nicht mehr da sondern auf LARP. Ich wünsche euch ein schönes WE, wir sehen uns Montag.
Lies mal bitte meinen letzten post, Xiam ;-)
Sry, verlesen, Xiam ;)
O9 ist IM weg.....hab ich gelesen. :lol:
OK, setz mich ein Feld weiter links, von dem, wo O9 bis eben noch stand :D (was für ein deutsch....)
Mfg Alcarin
PS: sry, falscher acc
So da, dass Forum wieder läuft
Araevins Action Er bewegt sich zur Treppe, wo Ork 9(?) stand, dort wartet er bis alle auch der Zwerg nach oben gehen und versucht die Orks die diesem vermutlich verfolgen eine Feuerkugel in den Weg zu stellen.(wäre dann gleich die nächste Aktion für die Runde darauf, je nachdem)
Außerdem schicke ich mein Wiesel Milo hinterher, damit ich erfahre ob dieser in Bedrängnis ist und meine Unterstützung benötigt.
Also langsam regt mich der Kack hier auf. Ich komm nicht mal mehr in den OOC Bereich geschweige denn in das IC selbst.
Es kommt immer die Nachricht: "no posts exist"
Bin ich mit diesem Prob alleine, oder habt ihr des auch?!
Mfg Alcarin
Klicke einfach mal die Seite davor an Also beim Kampfthread Seite 7 von 8 Und beim OcThread auch die Seite davor,
mit freundlichen Grüßen Seoman, den das auch nervt :elf:
Edit: Aktion überarbeitet für diese Runde.
Die Seitenlänge der einzelnen Seiten stimmen wohl bei der vorherigen Software nicht mit der aktuellen überein. Daher ist der Thread in wirklichkeit nicht so lang, wie da in der Übersicht ausgegeben wird. Die letzte Seite ist also nicht wirklich die letzte Seite - sie existiert in wirklichkeit noch gar nicht, daher die Fehlermeldung. Ich habe Tzelzix schon gebeten das zu fixen, er meinte aber, das gibt sich von selbst, wenn die Threads mit Postings aufgefüllt werden. Nun lese ich im Gehackt-Threat drüben im Gate allerdings,m dass Zanan genau das probiert hat, das aber nicht funktioniert hat, sondern wieder eine neue (leere) Seite angehängt worden ist :roll:
Keine Ahnung, ob sich das noch gibt. Beim Gate hat's ja auch funktioniert.
Ich kann hier ja mal einige Postst machen.
Irgendwann muss er ja mal auf Seite 9 überspringen.
Und dann sollte man eigentlich mit Klick auf den "Last Posting"-Button wieder zum letzten Posting kommen.
Es sei denn
... er würde plötzlich eine Seite 10 anhängen, die dann wieder leer ist.
Dann haben wir echt ein Problem.
Es nervt irgendwie schon, immer von Hand den letzten Eintrag suchen zu müssen...
So jetzt mal ein etwas längerer...
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spring schon um auf die nächste Seite
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Wunderbar, hat geklappt!
:D
Es kann weiter gehen, wir können wieder würfeln. Allerdings funktioniert der neue Würfelbot jetzt mit den Dice-Tags oben.
[dice]1d20+4[/dice]
wird zu: = (8) +4 Gesamt: 12
einfach hinschreiben, markieren und auf "dice" klicken bringt das gleiche Ergebnis.
So, wo waren wir stehen geblieben?
Prima, dann sind jetzt wohl die Orks dran, oder? :ork:
Auch mal ausprobieren:
= (2) Gesamt: 2
Wenn die Orks gehandelt haben und die Karte geupdatet ist kommt mal ein IC Post von mir, will auch mal wieder zaubern können :wink:
SO, ich fürchte ich habe den Überblick ein bisschen verloren. DIe Karte ist geupdatet, so wie ich meine, wie es jetzt aussehen müsste. Wollen wir einfach so verfahren, dass wir davon ausgehend jetzt eine neue Runde anfangen?
Kein Widerspruch? Dann mal los:
NEUE RUNDE
Die Orks werden ab jetzt die Leute angreifen, derer sie Habhaft werden können. DIe Tür bei Ogrox, die Doppelflüglige bewegt sich bereits, da werden wohl gleich welche rein kommen.
Talania flüchtet erstmal die Treppe hinauf, um niemandem im Weg zu stehen und dann muss sie oben erstmal sehen, wie's weitergeht.
Wenn ich jetzt gleich mit 2 Battlemaps herumhantieren muss wird's richtig kompliziert. Ihr schont mich auch gar nicht :(
Neue Nerven braucht das Land
oder ganz einfach Xiam, du machst auf der unteren Ebene -10 Orks und dann bleiben wir alle unten :tooth: :lol:
Grüße, seoman
Estand wird sich dann nach Aerevins Zuruf auch in den Gang zurückziehen... soweit wie es geht ohne jemanden über den Haufen zu rennen...
Willst du durch den Raum, dich an Ogrox vorbei drängeln oder abwarten ob er sich zurück zieht und ihm dann folgen?
Eigentlich hatte ich vor, mich in seinem Feld an ihm vorbei zu bewegen... (Oder ist das regeltechnisch arg blöd?)
Nei, das kostet dich nur doppelte Bewegung pro von einem Freund besetztem Feld.
Dann belassen wir es dabei... ich bewege mich durch Ogrox Feld hindurch.
Xiam hat mir gerade per ICQ mitgeteilt, dass auch dieser Ork das Zeitliche gesegnet hat:
Somit steht Ogrox jetzt auf A3 und schlägt gleich nach dem Ork auf A2 (ich gehe mal davon aus, dass einer nachrückt):
Attack: 1d20+11 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19</span> Damage: 1d10+7 = <span style="font-size:12px;color:#D40606;font-weight:bold;background: url(http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10</span>
Was ist eigentlich aus meiner Attacke in der letzten Runde geworden? Habe ich einen Ork getroffen oder sogar umgehauen?
Auf jeden Fall zögert Ogrox so lange hinaus, bis alle seine Kameraden gehandelt haben und rückt dann soweit wie möglich in den Gang hinein, so dass er immer noch der letzte ist und den anderen den Rücken deckt. Dafür nimmt er gegebenenfalls auch eine AoO in Kauf.
Vorher schlägt er aber noch nach Br1 und zwar defensiv:
Attack: = (11) +7 Gesamt: 18
Damage: = (8) +7 Gesamt: 15
Volltreffer! :twisted:
Wie gesagt, ich habe die letzte Kampfrunde etwas gekürzt, damit wir jetzt bei einer neuen wieder einsteigen können und nicht mittendrin. Deine Attacke hatte gesessen und den Ork umgehauen, der ist auch weg :)
EDIT: Br1 ist somit auch Geschichte. Die armen Orks...
Ich habe vorne im Thread jetzt mal für die, die die Treppe rauf gehen, eine Karte vom oberen Stockwerk eingebaut. Da sind drei Bogenschützen, die erwarten die Heraufkommenden und schießen auf sie.
Mip dreht sich kurz um und schreit dem Zwergen zu: Komm Ogrox, wir hauen jetzt ab.
Wir kommen hier alle raus, wird schon wird schon.
Mips Herz schlägt ihm bis zum Hals, er hat noch nie zuvor in so einem Schlamassel gesteckt.
Schnell huscht er die Treppe hinauf, nur um oben von ein paar Orkschützen empfangen zu werden. Fast augenblicklich beginnt er einige Flic Flacs zu schlagen und versucht, so gut wie möglich den Geschossen auszuweichen.
Ich bin auch noch da. Hab auch schon reingeschaut, nur zum Angeben meiner Aktion auf die Karte gewartet, damit es etwas konkreter wird, als nur Treppe rauf. Dann mal los:
Milo reitet flink zu einem der Bogenschützen (Feld unter O4) und Milo und Kal attackieren diesen. (Kals Speed: 70ft, sollte also klappen)
Kal attack, damage, trip check = (17) +6 +4 +3 Gesamt: 30 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20
Milo attack(wie immer +4 wenn prone), damage = (12) +6 +1 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d4
Okay. Kals Angriff sitzt, der Ork ist getrippt, liegt also prone auf dem Boden. Dein eigener Angriff trifft mit einer 11 allerdings trotzdem nicht. Der Ork ist somit verletzt aber noch nicht außer Gefecht.
Estand, bitte überdenke nochmal deinen Zug. Du wolltest dich an Ogrox vorbei drängen. Die Orkkrieger werden sich allerdings, bevor du dran bist, an dich heran bewegen und zwei von ihnen (W1 und W6) werden dich angreifen (gegen W1 hast du partial Cover), siehe unten "Was tun die Orks?". Wenn du dich danach zurückziehst, wie geplant, provozuierst du damit von beiden eine AoO.
Soweit habe ich das bisher (in der Reihenfolge) zusammengetragen:
Mip: tumble, ausserdem full defense und er versucht irgendwo in deckung zu gehen Talania: flüchtet erstmal die Treppe hinauf, um niemandem im Weg zu stehen und dann muss sie oben erstmal sehen, wie's weitergeht. Orkkrieger: W1, W6 griefen Estand an (Cover gegen W1). W4 geht in Raum 10 und greift Araevin an <-- gegen W4 darf Estand eine AoO ausführen, da er sich durch Estands Bedrohungsbereich bewegt. Estand: Hat W6, Treffer, tot. Alcarin: Wird sich wohl ebenfalls mit den Orkbogenschützen oben auseiander setzen. Ogrox: Haut B1 um, tot. Araevin: Wirkt magisches Geschoss auf den Ork, der ihn angreift. Orkbrutalos: Br2 vorrücken auf A2, Angriff Ogrox. Br3 reißt Tür auf, Angriff Ogrox. Br 4 hält zurück. Krog: Eine beeindruckende Gestalt drückt sich in den Gang – es scheint ein Oger zu sein. Er stößt ein infernalisches Brüllen aus und sucht einen Gegner, dem er den Schädel einschlagen kann. Vhazror: könnt ihr nicht sehen Milo: Angriff auf den Orkbogenschützen, mit Trip und allem Drum und Dran Orkbogenschützen: O5 macht einen Schritt zurück und schießt auf Kal. O6 Schießt ebenfalls auf Kal, lässt dann den Bogen fallen und zieht eine Handaxt
Dann mal ans Würfeln (Was tun die Orks?): W1: Angriff gegen Estand = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt! , Damage = (4, 4) +4 Gesamt: 12 - Geschummelt! <-- gegen den hat Estand +4 AC wegen Cover hinter der Gangecke. W6: Angriff gegen Estand = (1) +4 Gesamt: 5 - Geschummelt! , Damage = (2, 2) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt! W4: Angriff gegen Araevin = (3) +4 Gesamt: 7 - Geschummelt! , Damage = (2, 3) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt!
Br2: Angriff gegen Ogrox = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt! , Damage = (8) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt! Br3: Angriff gegen Ogrox = (3) +5 Gesamt: 8 - Geschummelt! , Damage = (8) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Ich glaube das war's.
Nein, das war es nicht, die Bogenschützen fehlen ja noch:
Beide Angriffe gehen gegen Kal: O5: Angriff = (6) +3 Gesamt: 9 , Damage = (4) +3 Gesamt: 7 O6: Angriff = (3) +3 Gesamt: 6 , Damage = (3) +3 Gesamt: 6
Hmpf... eine AoO kann Estand eigentlich gerade gar nicht riskieren (schon gar nicht zwei), zumal er von W6 einen Treffer kassiert...
Dann vielleicht einfach W6 hauen...
Attack: = (15) +4 Gesamt: 19
Damage = (7) Gesamt: 7
Und hau dann bitte auch nochmal W4 AoO-mäßig, der geht nämlich durch deinen Bereich, wenn er in Raum 10 zu Araevin will.
EDIT: W6 geht mit dem Treffer übrigens zu Boden.
Immer vergesse ich etwas....
AoO
1w20+4 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Damage
1w8 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Versteht der nur englisch? Muss ich "d" statt "w" verwenden? ...
Falls ja:
AoO: = (15) +4 Gesamt: 19 Damage = (8) Gesamt: 8
Wenn du nochmal genau hinschaust, siehst du, dass du statt der Anzahl der gewürfelten Würfel dW20 geschrieben hast. Dann kann es nicht gehen ;)
Mal testen ob "W" geht:
1w20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Ahhh, er macht selbst "d" draus... nein, dann geht es wohl nur mit "d".
Zwei "Einser" zu würfeln wäre ja auch arg gemein :wink:
Um das nochmal zu erläutern... im ersten Würfelpost hatte ich 1w20 usw. geschrieben, statt 1d20 und das dann mit der "Dice"-Funktion markiert. Richtig scheint zu sein, das "d" zu verwenden und so sollte der zweite Würfelpost gelten...
Karten geupdated. Ich gehe davon aus, das W4 ebenfalls geschichte ist, nach der AoO von Estand brauchte der nur noch einen Punkt, den Araevin ja mit seinem magischen Geschoß mindestens macht. Aber: Araevin, würfel mal bitte für defensives Casten, sonst bekommst du von dem vorher noch eine AoO. Wenn defensives Casten nicht klappt ist W4 noch da und ich zeichne ihn sofort wieder da ein.
Ansonsten,
NEUE RUNDE
Magic Missile = (3) +1 Gesamt: 4 = (3) +1 Gesamt: 4 = (3) +1 Gesamt: 4
Defensives Zaubern SG16 [1d20+9]
Defensiv Zaubern, weil ich zu doof für die Dice Funktion bin :wink:
SG16 = (7) +9 Gesamt: 16
Wie war noch gleich der DC? 15+Spellevel? Tja, dann reicht das wohl nicht, Herr Elf :(
Und schwupps ist W4 wieder da :)
Ich wundere mich, dass ich immer noch am Fusse der Treppe stehe, dachte ich waere die Treppe hoch und haette mit tumble begonnen??
Wenn ich oben erkenne, dass die Schützen mich nicht mit Schüssen eindecken, dann nehme ich meine Schleuder zur Hand und werfe ein Steinchen auf den Ork der weiter von Milo weg ist
= (20) +10 Gesamt: 30
= (1) Gesamt: 1
So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack:
Attack: = (17) +9 Gesamt: 26 Damage: = (6) +9 Gesamt: 15
Sollte Estand mittlerweile an mir vorbei sein, dann mache ich noch einen 5 ft. step in Richtung Treppe. Wenn nicht, dann bleibe ich wo ich bin!
5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5
Kal attack, damage, trip = (8) +6 +4 +3 Gesamt: 21 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20
Milo attack(+4 falls prone), damage = (9) +6 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d4
Zusammenfassung der bisherigen Aktionen diese Runde:
• 29 Mip: Wenn ich oben erkenne, dass die Schützen mich nicht mit Schüssen eindecken, dann nehme ich meine Schleuder zur Hand und werfe ein Steinchen auf den Ork der weiter von Milo weg ist (trifft leider nicht).
• 18 Talania: fehlt noch
• 18 Orkkrieger: W4 haut nach Araevin, W12 rückt an Estand heran und schlägt nach diesem. Die übrigen Krieger können nicht nachrücken und halten zurück.
• 17 Estand: fehlt noch
• 14 Alcarin: fehlt noch
• 11 Ogrox: So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack (gerade eben getroffen, haut den Ork fast aus den Latschen)
• 11 Araevin: fehlt noch
• 11 Orkbrutalos: Br2 rückt heran und haut nach Ogrox, Br3 haut nach Ogrox, Br4 hält zurück.
• 10 Krog: platziert sich hinter W1 und W12 und haut über die Orks hinweg nach Estand (reach, Estand hat +4 auf AC wegen Cover)
• 9 Vhazror: könnt ihr nicht sehen
• 8 Milo: 5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5, Kal trifft nicht, daher nicht getrippt, Milo trifft, verletzt den Ork. • 6 Orkbogenschützen: O5 zieht seine Axt und haut nach Kal, O6 macht einen Schritt auf Milo/Kal zu und haut ebenfalls auf Kal.
Würfelwürfe: W4 Angriff Araevin: ATT = (5) +4 Gesamt: 9 DMG = (3, 1) +4 Gesamt: 8 W12 Angriff Estand: ATT = (7) +4 Gesamt: 11 DMG = (3, 1) +4 Gesamt: 8
Br2 Angriff Ogrox: ATT = (8) +5 Gesamt: 13 DMG = (1) +6 Gesamt: 7 Br3 Angriff Ogrox: ATT = (10) +5 Gesamt: 15 DMG = (6) +6 Gesamt: 12
Krog (Oger) Angriff Estand: ATT = (19) +8 Gesamt: 27 DMG = (2, 5) +7 Gesamt: 14 <-- Estand hat +4 auf AC wegen Cover
O5 Angriff Kal: ATT = (11) +5 Gesamt: 16 DMG = (4) +3 Gesamt: 7 O6 Angriff Kal: ATT = (8) +5 Gesamt: 13 DMG = (2) +3 Gesamt: 5
Ich benutze Mounted Combat, gegen den ersten Treffer. Milo ride check to negate hit = (10) +16 Gesamt: 26 success if >22
Das war wohl nix. Damit treffen O5 und O6 beide für insgesamt 10 Schaden, habe ich in meinem thread aktualisiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die tags dem neuen Forum angepasst, sah ja furchtbar aus nach dem ersten edit. Eigentlich könnte ich auch schon die Aktion für die nächste Runde angeben, aber ich will ja kein Chaos stiften ;) Talania, Estand, Alcarin, Araevin gebt Gas, damit Xiam die Runde morgen zusammenfassen und eine neue einläuten kann :)
So... jetzt wird es mir hier doch zu eng... und ich versuche abzuhauen, durch das Feld von Ogrox hindurch...
... obwohl... wenn ich mir den Schaden anschaue, bringt mich das auf -3... da muss ich dann wohl keine Aktion mehr posten, oder?
Ich wundere mich auch grad ein wenig, dass Tala noch unten steht, aber ich konnte bei meiner letzten Aktion auch noch keine genaue Angabe machen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich oben total im Weg herum stehen würde. Deshalb mach ich das jetzt einfach mal so. Tala die Treppe hoch und sich zwei Felder nördlich der Treppe platziert, damit sie nich genau oben steht, wo alle durch wollen. Dann Schuss auf O5 ( mit Rücksicht auf Milo ).
Angriff: = (16) +7 Gesamt: 23 Schaden: = (2) +3 Gesamt: 5
Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte, Xiam überprüf mal deine PN :)
= (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt! Schaden Save 18
Was, Estand ist auf -3 runter? Wie konnte das denn so schnell passieren? :(
Ich versuche dann wohl in der nächsten Runde deinen bewusstlosen Körper zu beschützen, aber heilen kann ich dich leider nicht. Wenigstens nicht, solange die Gegner drumherum stehen...
Geht ganz leicht, da Estand zu Beginn des Kampfes nur auf 13 Punkten war ;-) Und ich gehe mal davon aus, dass die Estand ersteinmal ignorieren werden, solange da noch ein Zwerg in Sichtweite wütet ;-)
Das Dumme ist nur, dass du langsam verblutest und jede Runde einen weiteren HP verlierst. Irgendwann bist du dann bei -10...
WICHTIG: Da Estand ja bereits zu Boden geht, bevor Ogrox an der Reihe ist, macht Ogrox nach seinem Angriff auf den Brutalo noch einen 5 ft. step auf Estands Feld und stellt sich schützend über dessen Körper.
Geht ganz leicht, da Estand zu Beginn des Kampfes nur auf 13 Punkten war ;-) Und ich gehe mal davon aus, dass die Estand ersteinmal ignorieren werden, solange da noch ein Zwerg in Sichtweite wütet ;-) Dummerweise warst du da aber derjenige, bei dem die von draußen zuerst ankamen.
Na ja, wenn ich jetzt auf seinem Feld stehe, dann werden sie schon nicht nach dem leblosen Körper schlagen, sondern werden zuerst den mit Orkblut besprenkelten Zwerg auswählen :D
@ Xiam Sollte keine Kritik sein... ich war mir der exponierten Stellung durchaus bewusst (und die Runde davor wollte ich die vielen AoO, die Estand hätte aushalten müssen auch nicht riskieren...)
@ Ogrox Auch das ist mir klar. Aber in Anbetracht der ganzen Gegner, die da noch so auf uns einstürmen, hatte ich da auch keine bessere Lösung parat und es ist dann wohl auch für Ogrox nicht ganz ungefährlich... dort wo du jetzt hin willst... oder?
Kein Problem, ich stehe da zwar ziemlich in der Zwickmühle, aber Gott sei Dank habe ich eine sehr hohe AC. Hoffentlich kommen die anderen schnell nach und unterstützen mich ;)
= (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt! Schaden Save 18
öhm, wieso steht da geschummelt?oO ich hab nur noch den SG eingefügt :( darf man bei dem neuen kram nit editieren?
Fixed heißt warscheinlich festgelegt, man kann das Würfelergebnis beim Editieren nicht ändern. Das finde ich gut, dann kann man Würfelposts jetzt ruhigen Gewissens editieren.
Zusammenfassung der bisherigen Aktionen diese Runde:
Mip: ist raus
Talania: Schuss auf O5 ( mit Rücksicht auf Milo ). Daneben.
Orkkrieger: W4 haut nach Araevin, W12 rückt an Estand heran und schlägt nach diesem. Die übrigen Krieger können nicht nachrücken und halten zurück.
Estand: Bewusstlos
Alcarin: fehlt noch immer
Ogrox: So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack (gerade eben getroffen, haut den Ork fast aus den Latschen) – 5 foot step auf Estands Feld
Araevin: Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte
Orkbrutalos: Br2 rückt heran und haut nach Ogrox, Br3 haut nach Ogrox, Br4 hält zurück.
Krog: platziert sich hinter W1 und W12 und haut über die Orks hinweg nach Estand (reach, Estand hat +4 auf AC wegen Cover)
Vhazror: könnt ihr nicht sehen
Milo: 5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5, Kal trifft nicht, daher nicht getrippt, Milo trifft, verletzt den Ork.
Orkbogenschützen: O5 zieht seine Axt und haut nach Kal, O6 macht einen Schritt auf Milo/Kal zu und haut ebenfalls auf Kal.
Weiß einer, was mit Alcarin ist? Der hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet. Hatte er Probleme mit seinem Internet?
Soll ich ihn erstmal übergehen?
Hmm, ich übergehe ihn erstmal und mache die Karte entsprechend neu.
So, Karte geupdatet. Könnt ihr mal bitte gucken, ob das so alles okay ist? Dann geht's auch direkt mit der nächsten Runde weiter und ich mache dann den IG-Post.
Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte, Xiam überprüf mal deine PN :)
= (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt! Schaden Save 18
Ich greife also den Ork vor mir an, hattest du anscheinend übersehen:)
Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe. In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.
Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe. In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.
Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt. :roll:
Im Übrigen hast du doch Ogrox Ruf eben gehört, oder? Ich würde nicht darauf vertrauen, dass er in den nächsten Runden vorbei kommt.
Drittens: Wenn du die Treppe hinauf läufst verlierst du die Kugel aus der Sicht. Das heißt, du kannst sie nicht mehr steuern. Sie bleibt dann zwar da, allerdings stationär.
Dann überlege ich mir nocheinmal meine Aktion für die nächste Runde..hmpf
Ich wollte mich eigentlich zwei Felder rechts positionieren von dem Feld, wo ich jetzt stehe. Ich hoffe, du kannst das noch ändern.
Nein, das ist leider vollkommen unmöglich, das würde die Struktur unseres Universums gefährlich schwächen... :wink:
Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt. :roll:
Hm aber es wäre ja möglich die Kugel vor der Treppe zu stationieren, und jeder der durch dieses Feld hindurch möchte muss nen Reflexwurf schaffen, ansonst bekäme er ja dann 2W6 Feuerschaden, dass geht meiner Ansicht nach :?:
Hmm, joa. das müsste gehen.... Ich will mal nicht so sein. Nach reiflicher Überlegung denke ich, du kannst die Treppe mit der Feuerkugel versperren. Alles andere wäre stumpfsinnig, in meinen Augen.
Danke lieber und zu gütiger SL :)
Okay, so wie ich das sehe, sind die meisten bereits oben im oberen Stockwerk. Araevin wollte, nachdem alle die Treppe rauf sind, diese mit einer Feuerkugel blopckieren, stimmt's? Ich hatte dem auch schon zugestimmt.
Wir beginnen einfach mit einer neuen Runde und nehmen die Karten vorne als gegebene Situation hin. Ogrox und Araevin haben unten noch Feindberührung. Da ihr aber (fast) alle vor den Gegnern dran seid, denke ich, ihr solltet mal möglichst posten, was ihr macht. Sollte sich keine nennenswerte Veränderung i9n der Situation ergeben, greifen die Feinde, die in Reichweite sind, euch an - was aber eigentlich nur Ogrox und Araevin betrifft. Oben sind noch ein paar Bogenschützen. Mit denen sollten die, die oben sind aber relativ einfach fertig werden, denn es sind ja nur zwei.
Auf geht's!
Also Talania platziert sich mal vier Felder links von O6 und versucht den zu attackieren.
Angriff: = (18) +11 Gesamt: 29 Schaden: = (3) +3 Gesamt: 6
Öhm stehe ich nun auf der Treppe oder gilt meine Handlung noch für diese Runde die ich angekündigt hatte?
Geh mal bitte von der Situation auf der Karte aus. Du darfst jetzt neu handeln.
ich beschwöre eine Flammenkugel, die den Ork vor mir in Flammen setzen soll.
Das ganze natürlich defensiv gecasted.
Würfe kommen dann.
Edit: Schaden 9 TP Defensives Casten 27
Ich ziehe mich dann auf die Treppe zurück.
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