DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Halbelf am 22.04.2006, 14:30:08

Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 14:30:08
Evander von den grossen Seen

Halbelf, wizard (conjurer), 14th level


124 Pfund schwer, 41 Jahre alt, 1,76m gross

Stärke 12
Dex 16
Con 19
Int 20
Wis 14
Cha 12

Initiative +7

Saves: fort +13, reflex +10, will +16

Melee +8/+3 (dagger, silver dagger), ranged +10/+5

AC 14

Hitpoints 111

Skills
Concentration 18
alchemy 13
swim 13
knowledge arcana, geography 17
knowledge history 16
knowledge local, planes 15
profession herbalist 9
spellcraft 16


feats

improved toughness
improved initiative
iron will
great fortitude
craft rod
craft wand
zusätzlicher slot (5.Grad)


Die Sprüche des Tages  ;)

0: ray of frost, daze, mage hand, read/ detect magic

1: grease, mage armor, mount, identify (2), comprehend languages, unseen servant

2: see invisibility, rope trick,  bulls strength, flame sphere, web, knock

3: fireball (4), blink, wind wall

4: dimension door (3), ice storm, summon monster IV, evards black tentacles

5: teleport, summon monster V (2), wall of iron, prying eyes, feeblemind

6: summon monster VI (2), true seeing,  bigby's forceful hand

7: summon monster VII, forcecage (2)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 14:31:58
 gelöscht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 14:34:43
 gelöscht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.04.2006, 14:41:19
 Jup genau so - schöne Werte für einen Magier!  :gut:  
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 14:41:52
 trefferpunkte

11d4 = 31
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.04.2006, 14:45:33
 oh sorry hab ich vergessen zu sagen bei uns darf man bei ner 1 nochmal würfeln - wenn du willst darfst du die 11 würfe also einzeln machen und jede 1 einmal rerollen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 14:57:06
 bin zufrieden mit dem wurf, durchschnittlich eine 3....


wieviel gold hat man auf dem 11 level???
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.04.2006, 15:06:01
 66.000 GP
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.04.2006, 16:43:29
 hallo brottor,

habe dir mein bildchen und meine daten per mail zukommen lassen

gruss
der halbelf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.04.2006, 16:45:16
 alles klar, ich schau sie mir kurz durch und lad sie gleich hoch. Ich sag dir dann bescheid.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.04.2006, 17:01:37
 Die HP, aber vorallem die Gesinnung stimmen noch nicht.

HP müßte der Char 45 haben wenn ich mich nicht vertan hab.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Das Spiel am 22.04.2006, 17:23:51
 Machst du dir noch einen SC Account?
- Der SL -
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 23.04.2006, 01:04:31
 hp = 56

gewürfelt
31

+11 konsti

+11 improved toughness

+3 durch vertrauten, ein kleiner frosch


ein sc account = alle daten noch einmal hier reinposen, bitte nicht, ist mir zuviel arbeit, sorry, brottor sollte dir mein char blatt zusenden, reicht das????


gesinnung auf rechtschaffen neutral geändert
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 23.04.2006, 10:35:55
 Ah improved Toughness hatte ich übersehen. :)

Zitat
ein sc account = alle daten noch einmal hier reinposen, bitte nicht

Du mußt sowieso deinen Char in der Form wie du ihn z.B. auf der 1. Seite im Brottor thread sehen kannst hier als ersten Thread machen - dort wird dann immer eingetragen welche Sprüche grad memoriert sind, welche davon schon gesprochen wurden und wieviel HP momentan der Char noch hat... - also der Aktuelle Stand des Chars an dem der SL sich immer orientieren kann.

Und ein Eigener ACC für den Char wäre schon gut, da wir bisher alle Chars mit eigenem ACC und Avatar hatten.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 23.04.2006, 10:53:32
 okokok, mach ich,  :ph34r:  
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 23.04.2006, 11:39:35
 Sach mal bist du Eigentlich der Marcus B. von der Comicseite?

Ich hab deinen CHar mal durch den PcGen gejagt, zwecks html-file.
http://www.gamesquare.de/dndcap/files/Evander.html

Dabei sind mir noch ein paar kleinigkeiten aufgefallen:
- Forge Ring gibts erst ab Casterlvl 12 - den Bonusfeat den du in Stufe 9 oder 10 bekommst solltest du für einen andern Feat nutzen. (Ich hab als Platzhalter mal Craft wounderous Items eingetragen.)

- Skillpunkte hast du gerechnet wie wenn du von Stufe 1 an int 20 hattest (und wie wen du noch 12 Stufen hast :) ) - ich bin jetzt mal davon ausgegangen das du in Stufe 4 Int auf 18 steigerst. Wie das mit dem Headband of Intellect ist weiß ich grad net auswendig, aber man bekommt auf jedenfall keine Skillpunkte rückwirkend. Da muß man nochmal genauer schauen.

- animate dead und mass haste gibts in 3.5 nimmer. animate dead heisst inzwischen create undead und ist 6. Grad, haste ist von vornherein mass und im 3. Grad.

- der Flying carped costet inzwischen 20k, der Ring of Swimming kostet 2,5k und macht nur noch nen +5 bonus.
Dafür kostet das Deck of Illusions nur noch 8,1k.
Die Boots of Speed würde ich mir überlegen, da du mit haste nicht mehr einen Spruch extra sprechen kannst würde ich das Geld anders investieren.

Falls dir noch was im PcGen-Char auffällt sag bescheid.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 23.04.2006, 12:08:51
QUOTE (Brottor @ Apr 23 2006, 10:39:35)
Sach mal bist du Eigentlich der Marcus B. von der Comicseite? [/quote]
 Vergiss es, der heißt Mario B. :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 23.04.2006, 12:18:04
 sorry, hatten skill punkte auch immer rückwirkend vergeben, muss ich neu berechnen, habe im übrigen nur 3.0 regelwerk

das mit dem bonus feat stimmt, war noch berechnet auf 12 level

muss ich drüber schauen

bin im übrigen gar kein regelfuchser !!!!!!!!!

sprich regeln allgemein ja, detailliert nein
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 23.04.2006, 12:22:20
 Ja kein problem, ich sach halt bescheid wenn ich über was stolper.

Wir spielen größtenteils nach aktuellem SRD was auch vollkommen ausreichend ist als 3.5 sourcen.

Ich benutz am liebsten das hier: click
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Das Spiel am 23.04.2006, 12:24:56
 Ich mag das HIER lieber!  :rolleyes:  
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 23.04.2006, 15:02:45
 habe soweit alles überarbeitet und dir noch einmal zugeschickt, brottor
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Das Spiel am 24.04.2006, 19:20:13
 Nur für den SC
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 24.04.2006, 21:01:58
 nur für den meister

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 24.04.2006, 21:03:46
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Das Spiel am 26.04.2006, 18:38:19
 Editierte Werte muss ich leider als 1 werten!
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 11.05.2006, 22:41:29
 ich lese jetzt erst den letzten post von das spiel und muss sagen, ich finde das nicht gut

aus den geschrotteten ergebnissen kann man doch noch die ergebnisse 31 und 32 ablesen gegen ende

aber wie auch immer


hier noch ein wurf auf knowledge local wegen der gerechten faust

1d20+13 = 27
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.05.2006, 22:55:43
 
Zitat
ich lese jetzt erst den letzten post von das spiel und muss sagen, ich finde das nicht gut

aus den geschrotteten ergebnissen kann man doch noch die ergebnisse 31 und 32 ablesen gegen ende

aber wie auch immer

Das ist hier auf dem Board aber üblich, da man in das geschrottete alles reineditieren kann.

Ich bezweifel auch nicht das du das nicht absichtlich gemacht hast, und die auswirkungen hab ich auch unter den Teppich gekehrt.
Aber in Zukunft wird das definitiv so gehandhabt.

Interessanter weise hat dein Kollege der Halbling bei dem Save den Wurf auch editiert :)



Dein Wurf auf local reicht, auch wenn du unter umständen aus einem nachbarland oder ein bissel weiter kommen würdest.

Du hast von einer Gruppe die aus einem Tiefenzwerg einem normalen Zwerg einem menschlichen Samurai einer kleinwüchsigen Elfe und einemschleimigen schwitzigen fetten Fharlanghpriester besteht gehört. Sie haben wohl die Stadt Brindenfurt von einem Tor in die 9 Höllen befreiht und einige andere seltsame Vorkommnisse in der region des Baronats beseitigt.
Der nahme der Gruppe hatte irgendwas mit Faust zu tun - ein Barde hat demletzt ein Lied von der Gruppe gesungen :)
 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 13.05.2006, 15:37:40
 Evander von den grossen Seen

Halbelf, wizard (conjurer), 11th level
101 Pfund schwer, 41 Jahre alt

Stärke 12
Dex 14
Con 12
Int 20
Wis 14
Cha 12

Initiative +6

Saves: fort +9, reflex +8, will +14

Melee +6 (dagger, silver dagger), ranged +7

AC 12

Hitpoints 56

Skills
Concentration 12
alchemy 13
swim 13
knowledge arcana, geography, history, local, planes 13
profession herbalist 9
spellcraft 13

Die Sprüche des Tages  ;)

0: ray of frost, daze, mage hand, read/ detect magic

1: grease, mage armor(2), mount, identify, comprehend languages, unseen servant

2: see invisibility, rope trick, knock, bulls strenght, flame sphere, web

3: fireball, suggestion, blink, wind wall, flame arrow, stinking cloud

4: dimension door, ice storm, summon monster IV, evards black tentacles, leomund secure shelter

5: teleport, summon monster V, bigbys interposing hand, mordenkainens faithful hound

6: create undead, bigbys forceful hand










 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 13.05.2006, 15:39:08
 knowledge local

1d20+13 = 23
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.05.2006, 15:40:59
 Algothas ist DER gelehrte von Grayhawk. Die Leute kommen von überallher in Grayhawk um bei ihm Wissen und Weisheit zu finden.

Er läßt sich sein Wissen Teuer bezahlen, was die meisten nicht abschreckt.
Alles was algorthas nicht weiß weiß niemand
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 17.05.2006, 17:43:24
 spot
1d20+1 = 9

schliesslich binich halbblind
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 17.05.2006, 18:37:58
 :) jup mit dem spotchekc bekommst du erstmal nix mit und nimmst an der surpriseround nicht teil.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 17.05.2006, 21:31:26
 also check wat dat für nen wesen ist mit resistenzen undso

planes
1d20+13 = 32
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.05.2006, 21:53:20
 fiendish ooze:
imun gegen kälte, resistance gegen feuer 10, Spellresistenze 20, Smite Evil 1/day
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.05.2006, 22:46:22
 [i]"Gebt gut acht, Freunde, dies ist ein fiendish ooze. Er ist immun gegen Kälteschaden und auch Feuer macht ihm wenig zu schaffen."[/i]

Dann nimmt Evander einen kleinen Beutel und eine einfache Kerze hervor und beginnt leise zu murmeln.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 18.05.2006, 19:55:39
 initiative des formianers

1d20+3 = 12

attack sting
1d20+7 = 12

schaden
2d4+3 = 6

poison by sting, fort save 14, initial and secondary damage 1d6 = 1 strenght

2x claws
1d20+5 = 16
1d20+5 = 24

schaden
1d6+1 = 5
1d6+1 = 2




 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2006, 19:58:47
 wir machen das immer so das die summon sachen die selbe init haben wie der der sie gerufen hat - das ist einfacher.

Hat der Ameisentyp DR/Magic?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 18.05.2006, 20:00:49
 immunity poison, cold an dpetrification

resistance fire, electricity and sonic 20

SR 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2006, 20:03:29
 in dem fall kann er die DR des Schleims nicht durchbrechen.

Sting und Klaue 1 treffen nicht Klaue 2 macht keinen Schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2006, 20:05:26
 Die Ameise muß dann noch nen Reflexsave machen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 18.05.2006, 20:52:36
 reflex

1d20+7 = 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.05.2006, 20:55:06
 supi, geschafft. Wird von keinem der Auswüchse berührt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 19.05.2006, 12:23:26
 so, ich hoffe dass das nicht zuvioel aktion ist, ansonsten bitte in die nächste runde mit rübernehmen

aktion feuerball nur, wenn alle ausser reichweite sind

muss ich eine SR überwinden?

1d20+11 = 20


schaden des feuerballs

10d6 = 36


ich werde heute wohl nicht mehr posten können
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 12:41:12
QUOTE (Hugin and Munin @ May 17 2006, 20:53:20)
fiendish ooze:
imun gegen kälte, resistance gegen feuer 10, Spellresistenze 20, Smite Evil 1/day [/quote]
 Du Glueckspilz :)

Du kannst den Feuerball so platzieren das es nur den ooze trifft. Kannst auf der Karte schnell nachschauen.

Welchen DC muss ich schaffen beim Reflex?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 19.05.2006, 12:43:42
 yep, lucky me, DC..??!

int modifier +5, spruchlevel 3

war es nicht 10 + spruchlevel + int modifier??

oder in 3.5 anders??

 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 12:44:03
 ich hab mit nat. 20 gesaved, damit bekommt das ding nur 8 schaden (36/2 - 10 Resist) ist jetzt aber verletzt(von leicht verletzt).
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 19.05.2006, 12:50:29
 letzte info fuer heute ich werfe einen 2 feuerball bitte würfel du

ciao
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 13:54:44
QUOTE (Halbelf @ May 19 2006, 11:43:42)
int modifier +5, spruchlevel 3

war es nicht 10 + spruchlevel + int modifier??

oder in 3.5 anders?? [/quote]
 Ist weiterhin so, also DC 18. Ich wuerfel dann fuer dich
 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 13:58:22
 Spell dismissen ist ne standardaction, das kannste nicht in der zselben runde mit dem feuerball machen.

Lass den Formianer doch einfach stehen, ist ja nur ein summond teil.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Anonymous am 19.05.2006, 14:11:11
 ist gut, dachte es waere ne böse handlung den mitzuverbrennen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 14:17:45
 Soweit ich weiss sind die Wesen die man Summoned kopien von real existierenden Wesen, die sich einfach aufloesen wenn sie sterben oder die Duration des Spruches zuende ist.

Im Gegensatz dazu sind planar Allys und gegatete Wesen real.

Solang ich nichts anderes weiss darfst du deine summonden Wesen grillen :) das ist in RN voll drin :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 16:48:27
 Feuerball:
SR 1d20+11 = 22
schaden 10d6 = 32
 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 16:53:32
 2 reflex für die Feuerbälle 1d20+7 = 25 1d20+7 = 19

einer für die stacheln 1d20+7 = 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 16:57:30
 alle saves geschafft, damit kein schaden weil die resistanze größer ist :)

Deine Ameise ist also noch fit :)

So attack:

attack sting
1d20+7 = 24
schaden
2d4+3 = 9

2x claws
1d20+5 = 17
1d20+5 = 20
schaden
1d6+1 = 5
1d6+1 = 6
 
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.05.2006, 16:58:14
 Treffen alle 3, aber kein Schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 19.05.2006, 17:54:25
 ich habe einfach schon mal meine naechste aktion gepostet, vielleicht wollen die anderen gar nichts machen wer will mit dem viech schon gross in den nahkampf


magic missile

SR
1d20+11 = 26

schaden

5d4+5 = 13
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 20.05.2006, 10:56:38
 angriffe der ameise

sting
1d20+7 = 25

claw1
1d20+5 = 19

claw2
1d20+5 = 12

schaden sting
2d4+3 = 8

poison fort 14 initial and seconday streght damage 1d6 = 1

klauen
1d6+1 = 2
1d6+1 = 4
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.05.2006, 11:57:50
 sting und claw 1 treffen - doch wieder keinen schaden
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 26.05.2006, 22:12:57
Ich wollte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein Char Bogen der hier irgendwo unter storylines etc gepostet ist, so auf keinen Fall stimmt. Ich habe keine 50 Heiltränke bei mir, der ring of swimming ebenfalls nicht, dafür aber boots of speed und naja, werde schon nicht betuppen, dafür bin ich zu alt

 :lol:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.05.2006, 22:26:39
ok :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 01.06.2006, 22:34:54
ich wirke detect magic und konzentriere mich auf die zelle und den mann
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.06.2006, 17:46:07
es existiert etas magisches in der Zelle. Mehr nächste runde :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 05.06.2006, 20:29:40
dimension door etwa 10 bis 15 m in westliche richtung

sprich auf die battle map blickend nach links weg  :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.06.2006, 20:42:20
du weisst doch garnicht was da ist? ausserdem geht zwischen 10 und 15 meter nicht - ich brauch da schon ne genaue Angabe oder en definierten Ort
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 05.06.2006, 21:25:44
ich kann doch dort hinüber schauen oder etwa nicht??

dann dimension doore ich mich in sichtreichtweite, z.b. 8m nach links
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.06.2006, 21:29:12
am ende vom gang ist ne tür die zu ist, deswegen siehst du den bereich in 10-15 metern nicht - 8 meter geht, ich setz dich da mal auf der karte hin.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.06.2006, 21:31:43
vergiss es hab falsch in kästchen umgerechnet - ich nehme an du willst einfach an das ende des ganges?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 05.06.2006, 22:23:43
jau, aber in sichtweite will die anderen noch unterstützen können
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 05.06.2006, 22:27:14
und zu r ergänzung: ich habe noch see invisibility wirken (vom 25.5)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.06.2006, 11:15:13
jup - gibt zusätzlich nix unsichtbares
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 06.06.2006, 18:12:05
ich werfe schweren herzens eine karte aus dem deck of ilusions

die king of spades, drei priester erscheinen die tun was ich sage

hoffentlich lenken sie die schgatten genügend ab, so dass die anderen reagieren können

ach und: wenn ich austicke  :twisted: , ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.... :oops:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.06.2006, 18:27:13
Zitat
When a card is drawn at random and thrown to the ground
musst du da nicht irgendwie würfeln?

Was fürClerics sind das denn? Dazu steht nix im SRD.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 06.06.2006, 18:34:15
ich denke nicht dass ich würfeln muss ich will ja genau die karte haben, und die felder der karten sind ja nicht leer

es sind einfach drei kleriker die das tun was ich sage, sie sollen einen singsang anstimmen und wenn die schatten rauskommen sollen die zur abwechslung dienen, dmait die anderen verschnaufen können

(hey mein erster gedanke war, einen feuerball den gang runterzuwerfen  :P )
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.06.2006, 18:46:16
Hehe dann ist ja gut das dus dir anders überlegt hast :)

Ich hab mir das alles nochmal durchgelesen. Du musst eine zufällige karte ziehen und auf den Boden werfen. DIe entsprechende Kreatur/en erscheinen dann und verhalten sich so wie beim Spruch Major Image.

Genau das sagt auch der Satz
Zitat
When a card is drawn at random and thrown to the ground, a major image of a creature is formed


Ich nehme an das du ein vollständiges Deck hast, oder?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 06.06.2006, 19:29:04
ja ich habe ein vollständiges deck

hm, es sind 34 karten, wie soll ich das würfeln

und muss es unbedingt eine zufällige karte sein??

wenn ja, dann würfel du doch bitte

ich passe dann meinen ingame post an
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.06.2006, 19:31:19
Ich hab jetzt die 3 Clerics mal hingestellt.

Beim nächsten mal sinds dann noch 33 Karten? Dann würfelste da einfach [dice]1d33[/dice] und ich zähl in der Tabelle runter.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 07.06.2006, 12:00:39
magisches Geschoss auf einen scheinbar unverletzten gegner

am wahrscheinlichsten auf denjenigen der mi am nachsten steht


schaden

5d45d4+5 = (3, 1, 2, 1, 1) +5 Gesamt: 13
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.06.2006, 13:37:31
Evander schaut auf Thorald hinunter. Er weiß nicht, wovon der Priester da spricht, dafür tobt der Hass zu stark in ihm.

Er richtet seine Aufmerksamkeit wieder auf die Schatten, die just aus den Wänden treten.

Dann weist er mit einem kleinen Stab auf eines der untoten Wesen, woraifhin sich 5 Kugeln magischer Energie aus dem Stab lösen und zielsicher eine der Kreaturen ansteuern.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 07.06.2006, 22:55:12
bezüglich meines letzten posts:

wahrscheinlich muss ich das etwas delayen bis eine der kreaturen auftaucht, ich nehme wieder die nächstestehende, z.Bsp nummer 155

schaden

5d45d4+5 = (1, 3, 2, 4, 2) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.06.2006, 10:30:21
Kein Problem, ich lege das einfach wieder als ready aus, so wie letzte runde.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.06.2006, 18:30:12
155 ist einer von den geturnten.
Ich hab jetzt mal die 158 gewählt, weil das der Schatten ist der immer den Samurai angreift.
Wenn sowohl du wie auch Bertsinda immer den schatten attackieren überlebts der Char vielleicht.

Ich hoffe das ist ok für dich.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 08.06.2006, 20:02:45
die losnummer 158 hat 5 magische geschosse gewonnen

5d45d4+5 = (3, 1, 1, 4, 2) +5 Gesamt: 16

fahr von dannen...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 08.06.2006, 20:03:39
:) mal schauen ob das mit Bertsindas 4 Gewinnen für nummer 158 ein Hauptgewinn wird.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 09.06.2006, 00:23:47
letzter schatten

magische geschosse

5d45d4+5 = (2, 1, 4, 3, 2) +5 Gesamt: 17

hoffentlich ein haupttreffer
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 09.06.2006, 13:05:28
5d45d4+5 = (1, 4, 2, 1, 2) +5 Gesamt: 15
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 12.06.2006, 19:51:41
ich würde gerne einen spellcraft machen, bzgl des spruches den der kerl neben mir stehend spricht

spellcraft

1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18


wenn es evards black tentacles ist, würde ich gerne einen counterspell versuchen

wenn es nicht evards ist, habe ich dann noch zeit einen anderen spruch zu machen????
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 12.06.2006, 21:32:52
auf das counterspellen muß man sich readien. Trigger "gegner spricht nen spruch" action "counterspell".

es handelt sich um black tantakel. möchtest du die aktion für den Platzhalter machen?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 13.06.2006, 08:08:17
ja will ich könntest du das ausnahmsweise machen bin den ganzen tag unterwegs
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.06.2006, 15:29:09
spellcraft 1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.06.2006, 15:29:52
Magic Jar - willste countern?

Falls nicht kannst du den andern zumindest mitteilen um was es geht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 22.06.2006, 18:36:27
magisches geschosse auf graf

5d45d4+5 = (1, 4, 4, 2, 3) +5 Gesamt: 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.06.2006, 21:06:27
Zitat
Stück für Stück zieht sich Evander aus dem Getümmel zurück.

Dabei behält er den Grafen im Auge, bereit erneut einen seiner Sprüche zu kontern.


Wenn du nen Ready machst kannst du nicht einfach dein Vorhaben ändern. Wenn du dich aufs Countern readiest und der Trigger setzt ein, kannst du entweder machen worauf du dich vorbereitet hast oder die Aktion verfallen lassen.

Sprich entweder countern mit demselben Spruch oder mit Dispell Magic oder Ready verfallen lassen.

MM sprechen fällt hierbei leider aus.[/dice]
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 25.06.2006, 00:24:36
ich wirke blink

dass ich klarheit verschaffen will, war eine lüge

sollt emich während des zaubers jemand versuchen zu stören, mache ich an dieser stelle schon einmal einen concentration check

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 25.06.2006, 11:39:12
ich wirke suggestion, will negates

das opfer soll tanzen

bei einer 1 bis 4 auf d20 geht der zauebr durch blink fehl


1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.06.2006, 11:56:40
du hast doch diese runde schon gehandelt. du hast blink gewirkt - oder hab ich dich da falsch verstanden?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.06.2006, 11:57:32
Evander versucht Bertsinda zuvor zu kommen und setzt seinerseits einen Zauber ein.

[i]"Warum, Bertsinda, zeigt ihr uns nicht einen kleinen Tanz? Das würde uns allen gut gefallen."[/i]
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 25.06.2006, 12:05:04
ich hatte das so verstanden, dass ich als letzter in der letzten runde gepostet hatte

dann kam bertsinda und jetzt fängt was neues an

darum auch dein kommentar : aber einige der spiler sind darauf vorbereitet, sprich neue aktionen

aber seis drum

dann gibbet halt feuerball  :P
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.06.2006, 12:09:00
Zitat von: "Halbelf"
darum auch dein kommentar : aber einige der spiler sind darauf vorbereitet, sprich neue aktionen


das hab ich geschrieben weil 2 Spieler ne Ready gemacht haben. Ist auch alles im Infothread verzeichnet.
Ne neue Runde beginnt grundsätzlich immer erst wenn ich Outgame die neue Runde ankündige.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 02.07.2006, 00:36:05
ich wirke teleport, ich würde gerne hinter dem vermintlichen graf materialisieren

ich mach ma concentration

1d201d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16


wenn ich hinter ihm rauskomme versuche ich ihndurch überraschungsmoment so schnell wie möglich auszuknocken, meinetwegen durch einen faustschlag


dafür mach ich schon jetzt mal einen angriff, bin morgen länger unterwegs, deshalb

1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 13:08:43
Du hast Glück, der DC für conc war genau 25 bei Teleport :)

Mishap chance 1d1001d100 = (36) Gesamt: 36
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 13:10:00
ok den d100 hat er wohl nicht ganz gepeilt
10erstelle 1d101d10 = (7) Gesamt: 7  1er stelle 1d101d10 = (3) Gesamt: 3
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 02.07.2006, 21:16:19
das ist der stab der magischen geschosse

hm, kann man die einzelnen geschosse nicht auf einzelne ziele lenkn??
wenn ja, prima  :tooth:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:48:07
ja kann man, das macht die dinger zum idealen counter für Mirror Image.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:49:30
1d61d6 = (6) Gesamt: 6  1 graf
1d61d6 = (3) Gesamt: 3  1 graf
1d61d6 = (2) Gesamt: 2  1 graf
1d61d6 = (5) Gesamt: 5  1 graf
1d61d6 = (6) Gesamt: 6  1 graf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:50:30
super :(
also bisher 2 spiegelbilder

1d41d4 = (4) Gesamt: 4  1 graf
1d41d4 = (2) Gesamt: 2  1 graf
1d41d4 = (2) Gesamt: 2  1 graf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:51:13
3 spiegelbilder, einmal graf

1d31d3 = (1) Gesamt: 1  1 graf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:52:10
also es verschwinden 4 spiegelbilder und einmal wird der graf getroffen.

schaden an grafs wirt 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Er steht jetzt noch 2 mal da
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.07.2006, 22:52:49
der wirt des Grafen ist damit schon im status verletzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 05.07.2006, 23:02:31
ich caste noch


mordenkainens faithful hound

ich habe doch bestimmt ein zimmer am ende des ganges wo keiner vorbei kommt ausser er will mir an den kragen (schliesslich soll der hund nachts nicht alle 5 minuten alle wecken)

 :oops:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.07.2006, 09:35:13
Ja kein Problem.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Halbelf am 10.07.2006, 22:26:33
ohh sorry, hatte meine spells eben im offopic gepostet

also, see invisibility und mage armor

und im nachhinein noch unseen servant
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 11.07.2006, 12:06:58
möchte für nachher schon einmal ini würfeln, bin ab ca. 1800 uhr wieder online

ini

1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.07.2006, 14:11:18
Init hab ich schon längst gewürfelt. Das mach ich immer gleich am Block und passe direkt den Infothread an.

Ich  hab auch gelich mal deine 3 sprüche eingetragen. Ich denk 1800 reicht locker - sind ja noch ein paar andere dran :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 11.07.2006, 18:20:19
ich caste Tod den Untoten

wirkungsbereich 5m radius sollte reichen, ich wirke ihn in die ungefähre mitte des raumes

schaden

11d411d4 = (2, 1, 4, 2, 4, 2, 2, 3, 3, 1, 1) Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 11.07.2006, 18:21:00
es sind 15m radius, sorry
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.07.2006, 20:14:23
Also wenn du undeath to death meinst, der hat 40ft radius burst - das sind 12 Meter.

Allerdings hab ich in deinen vorbereiteten Sprüchen keinen Spruch in dieser Richtung gefunden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.07.2006, 20:30:11
Also es passiert nichts. Du denkst es könte hieran liegen:
Zitat
No creature of 9 or more HD can be affected, and Hit Dice that are not sufficient to affect a creature are wasted.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 11.07.2006, 20:40:44
also

ich meine

tod den untoten, steht in zauberbuch und drachenblut, ein spruch vom 6. grad

meine zauberwauswahl habe ich für heute geändert, haette ich dir vielleicht sagen müssen, nur wie gesagt, mit meinen 34 jahren bin ich aus den kinderschuhen raus, und mache nichts willkürlich

in der auberbeschreibung steht was seltsames

..." wie todeskreis..., und Untote mit 9 TW odr mehr betroffen werden können.

also circle of death macht 1w4 schaden pro stufe

also nehme ich an das tod den untoten 11w4 schaden macht und untote bis max. 9 TW betrifft (sonst macht der spruch keinen sinn
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.07.2006, 21:02:19
Zitat
ich meine

tod den untoten, steht in zauberbuch und drachenblut, ein spruch vom 6. grad

In 3.5 ist der Spruch inzwischen in die Standardsourcen übergegangen und wird im deutschen wahrscheinlich auch so heißen.

Zitat
meine zauberwauswahl habe ich für heute geändert, haette ich dir vielleicht sagen müssen,

Die Zauberauswahl solltest du immer bevor es am nächsten Ingametag losgeht in deinem ersten Post in deinem Thread niederschreiben, so wie alles andere was den momentanen Stand des Chars angeht.
Hier gehört z.B. auch dazu kenntlich zu machen, welche Sprüche bereits verbraucht sind, übrige HP und Co.

Zitat
... nur wie gesagt, mit meinen 34 jahren bin ich aus den kinderschuhen raus, und mache nichts willkürlich

Ich weiß nicht genau was du mir hiermit sagen willst. Es geht mir auch nicht darum das ich dir Willkür unterstelle - es geht darum dass das Ganze für mich auf einfache Weise nachvollziehbar bleibt.

Zitat
in der auberbeschreibung steht was seltsames

..." wie todeskreis..., und Untote mit 9 TW odr mehr betroffen werden können.

In der 3.5 Beschreibung steht ebenfalls wie "circle of death" und dort steht das Kreaturen mit 9 oder mehr HD nicht betroffen werden können.
Ich mein dass der Spruch von den HD her nach unten beschränkt ist macht ja auch keinen Sinn :)

Schade um die 500gp - war eigentlich ne gute Idee.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 11.07.2006, 22:17:16
ich wollte nur damit sagen, dass ich dichnicht behumse, aber ich kann gerne noch die zauberauswahl posten ,kein problem

ichbin übeerascht dass die schatten 9 und mehr TW haben, ist das so, wenn ich das überhaupt fragen darf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 11.07.2006, 23:20:16
Ja ich gehe auch nicht davon aus das du mich behumsen willst :)
Ich bin in dieser Beziehung nur etwas Pedantisch.

Die Schatten sind Greater Shadows und haben genau 9 HD - was die Sache noch bitterer macht. Der Spruch hätte uns sonst echt einiges an Mühen gespart.

Ein Versuch wars also allemal wert - jetzt bleibt zu hoffen das wirs auch ohne schaffen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.07.2006, 17:57:53
ich würfle hier schon mal den schaden für feuerball und einen reflex für den wolf

schaden

10d610d6 = (4, 1, 3, 4, 4, 5, 5, 2, 3, 4) Gesamt: 35


reflex direwolf

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.07.2006, 17:59:05
der wolf müßte überleben, kann er seinerseits noch angreifen???

bin erst heute nacht wieder online

bis dahin
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 12.07.2006, 22:42:23
in der runde in der der wolf auftaucht kann er gleich noch angreifen.
Aber bedenke das summons eine ganze runde castingtime haben - der wolf taucht also erst nächste runde auf, greift dann an und kann dann erst angegriffen werden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.07.2006, 09:49:04
angriff wolf

1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16


schaden

1d81d8+10 = (5) +10 Gesamt: 15



reflex hatte er schon gemacht, schaden feuerball auch siehe oben
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 11:38:51
Also der Wolf hat 6 HD, daher hat er fire resistance 5. dann bleiben 28 Schaden über.
Somit hat er noch 17 und ist schwer verletzt.

Da er DR 5/magic hat bei 6HD gilt sein angriff als magisch was DR angeht, jedoch nicht was das treffen von incorporal Creatures angeht.
D.h. er beisst zwar in die Schatten, kann aber nichts ausrichten.

Ansonsten ist der Wolf mit Stärke 25 enorm gut geeignet um die Schatten zu beschäftigen. Herrvorragende Wahl.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 11:45:00
Von den Schatten hat einer den saver geschafft. Damit bleibt noch die 50% chance wegen incorporal.

1d21d2 = (2) Gesamt: 2  2 bedeutet feuerball verursacht Schaden.
1d21d2 = (1) Gesamt: 1  2 bedeutet feuerball verursacht Schaden.
1d21d2 = (2) Gesamt: 2  2 bedeutet feuerball verursacht Schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 11:46:36
Damit wird leider nur der Letzte betroffen. Da dieser den Save verzockt hat, ist er jetzt:

155 schwer verletzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.07.2006, 17:17:09
schaden feuerball

10d610d6 = (5, 1, 4, 6, 6, 2, 3, 3, 1, 6) Gesamt: 37



refelx wolf, ich drück dir die daumen mein freund

1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 17:27:50
dann hat er noch 6 hp
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 17:32:12
1d21d2 = (2) Gesamt: 2  2 trifft
1d21d2 = (2) Gesamt: 2  2 trifft
1d21d2 = (1) Gesamt: 1  2 trifft
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 17:34:33
pff son sch...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.07.2006, 17:38:42
ich protestiere
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 17:48:55
Ja sach an - wenn du was findest was aus Regelgründen dieses Würfelpech abwendet, bin ich ganz offen :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.07.2006, 17:53:39
ich protestiere trotzdem und überhaupt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 17:59:45
:) verstehe - sowas beeindruckt den würfelbot leider nicht, das hab ich auch schon versucht  :ork:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.07.2006, 22:14:35
ice storm

schaden

5d65d6 = (4, 5, 1, 3, 5) Gesamt: 18


kein save
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 22:30:19
Damit dürfte der Wolf dann hinüber sein.

So mal schauen was die Schatten dazu sagen.

1d21d2 = (1) Gesamt: 1
1d21d2 = (1) Gesamt: 1
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 22:31:58
den unverletzten hats erwischt. Damit ist der jetzt verwundet.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.07.2006, 22:38:55
Kannst du noch kurz die Auswirkungen von deinem Spruch in deinen Post editieren?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.07.2006, 19:33:32
Ich schieß mal 5 MM für dich ab. Wenn du was ganz anderes machen willst, dann können wir ja umschreiben.

5d45d4+5 = (1, 1, 2, 2, 2) +5 Gesamt: 13
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.07.2006, 21:31:01
alles bestens

hm, frage, den platzhalter kann ichja nicht editieren, oder wie, soll ich noch was machen???
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 10:40:22
Du schreibst deinen Text einfach hier rein, ich packe ihn dann in den Platzhalter.

Alternativ kannst du mir auch das Passwort für den Evanderacc zukommen lassen, dann kann ich dir PLatzhalter mit deinem Acc machen so wie ich das bei Thorald und Bertsinda mache.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 15.07.2006, 11:04:21
detect magic
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 11:15:24
Ich hab deinen Post ein wenig abgeändert, weil direkt etwas passieren wird sobald alle anwesend sind.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 15.07.2006, 12:43:20
will save

1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 15.07.2006, 12:45:24
anmerkung

noch einmal +2 auf den save wenn ich mich gegen einen enchantment spell wehren muss

also dann gesamt 21

immer noch zu wenig für meinen geschmack, wenn man schon +14 hat, seufz
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 13:18:40
mit 19 hast du den save geschafft. :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 15.07.2006, 14:30:02
gott sei dank


int check

1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 14:32:27
du kannst auch nen spellcraft check dc 29 machen für spell allready in effekt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 14:34:25
sry ist nur DC 23
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 21:28:39
Lantern Archon: (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersA.html#lantern-archon)
Die verströmen erstmal ganz schön viel positive Einstellung(Aura of menace) haben jeder magic Circle against evil am start und hauen gleich mal insgesammt 4 Lichtstrahlen in den Nebel was dem nebel garnicht gefällt.

Bild dazu:
(http://www.gamesquare.de/dndcap/files/archon.png)

1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22  touch 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5  touch 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19  touch 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14  touch 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 21:31:44
Strahl 2 und 3 treffen, gegen die beiden Auras hat er gesaved.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.07.2006, 22:05:21
7 stärkeschaden
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 16.07.2006, 10:03:27
spellcraft

1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.07.2006, 10:08:30
Erm btw:
Zitat von: "Hugin and Munin"
alle chars bekommen einen stärkeentzug von 2d62d6   = (4, 3) Gesamt: 7 - Geschummelt!  ab für 2d42d4   = (4, 2) Gesamt: 6 - Geschummelt!  runden und sind eine runde lang dazed.


Ab da hattest du 1 Stärke richtig? dann bist du ab jetztbei -6 STärke und brichst helpless zusammen. sobald die 7 Runden rum sind haste wieder 5 Stärke (falls bis dahin nicht noch ein weiterer Schatten kommt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 16.07.2006, 10:22:48
Der Summon schlägt jetzt natürlich auch fehl - was schade ist, allein weil das Bild so schön war von den Archonten
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.07.2006, 11:59:19
Hi,

bitte nimm die Änderungen vom negativen Level gleich im ersten Post vor. Du gehst nämlich gleich wieder an den Start :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.07.2006, 23:11:28
Resilent sphere und Fireshild hat Amalaric in seinem Buch falls es dir nur um den Spruch ansich geht.

Und bitte nimm die Änderungen vor vom negativen Level.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 22.07.2006, 00:50:51
änderungen nehme ich morgen vor

habe ich denn noch genügend zeit die sprüche zu übertragen?

dann würde ich gerne noch den arcane eye und vielleicht noch was anderes kaufen, muss schauen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.07.2006, 08:27:36
Einen Spruch zu übertragen dauert halt nen Tag - aber von der spruchrolle dauert es gleich lang.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 25.07.2006, 17:00:43
know the planes 1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 05.08.2006, 17:33:55
knowledge local wegen der kapelle

1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 05.08.2006, 20:50:41
sagt dir nix - wo bist du denn local? also wo kommt dein char her?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 06.08.2006, 12:02:59
nun, beheimatet bin ich in dieser region ganz sicher nicht,
aber ich war immer dermeinung, dass ein solcher wissenscheck immer unabhängig von der eigenen herkunft gemacht werden kann

sozusagen allgemeinwissen  :grin:

ich mach nachher noch den wurf für ds übertragen des spruches, bin jetzt ein paar stunden unterwegs
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 06.08.2006, 15:58:07
so den wurf für das übertragen von fire shield in mein spruchbuch

spellcraft

1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 06.08.2006, 22:21:28
Zitat
Sofort ertönt der Warnruf von Evander. "Achtung, meine Freunde. Ein Riese voraus."

Dann steigt er mit seinem Teppich hoch hinauf um einen guten Überblick über die Umgebung zu haben.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.08.2006, 16:14:26
Der Feuerelementar ist prinzipiel erst naechste runde da, aber ist egal er macht diese einfgach nix und die Riesin beachtet ihn nicht :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 07.08.2006, 16:18:40
is klar, sollte auch nur stylish sein

oh mein gott habe ich das grade gesagt  :oops:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.08.2006, 16:19:52
:)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 07.08.2006, 23:16:28
2 angriffe des elementars

1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30

1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15


2 mal schaden

2d62d6+3 = (1, 3) +3 Gesamt: 7  und feuerschaden   2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3

2d62d6+3 = (5, 6) +3 Gesamt: 14  und feuerschaden   2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 11:04:52
beide angriffe treffen nicht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 11:09:51
Evander evander :)

in 3.5 macht ein large Fireelemental 2 Angriffe mit +10

2 slams +10 melee (2d6+2 plus 2d6 fire)

Damit trifft der 2. Angriff und macht ordentlich schaden. Vorallem das Feuer scheint der Riesin nicht zu gefallen.

Verletzungsstatus ist allerdings weiterhin leicht verletzt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 11:40:14
:oops:

okok, spielen tu ich halt wirklich gerne, nur die regeln, welche regeln, wo stehen die überhaupt??? 8)

und 3.5 hab ich halt nicht, bin schon stolz wenn ich mir im srd dingsbums die zauberbeschreibungen vorher durchlese

ich tue es sicherlich nicht, um dich zu ärgern
 :ork:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 11:45:10
Ja kein Problem, ich schau halt hin und wieder einfach mal die Monster und Sprüche durch und so nach und nach wird das dann auch alles von allein immer stimmiger.

Was sagste zu dem coolen Bild das ich gefunden hab :)
Da hat mal wieder einer gezeigt das er zeichnen kann (oder gut mit Photoshop umgehen kann :) )
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 11:57:53
z.B. ist mir noch aufgefallen das man mit
Zitat
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
das Ding nicht 200ft weit weg summonnen kann.
Das ist aber auch egal, wir nehmen einfach an dass es nach dem summonen selbst dahin gegangen ist. Schnell genug ist es ja. Dann wars halt ein charge :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 12:09:01
das bild ist wirklich super, vor allem hat der elemntar neben seinen flammen noch 2 weitere schlagende argumente

schade, das der gegner eine rieSIN  ist

 :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 12:12:58
hehe :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 17:18:23
feuerball

schaden

10d610d6 = (2, 2, 3, 3, 6, 3, 5, 2, 6, 4) Gesamt: 36
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 17:56:37
ja das haut anständig rein. Riesin ist nun im status verletzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 19:16:33
summon monster V

es sollen 1d3 dire wolfs vom 4 level erscheinen

1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 19:38:11
Die 3 wölfe tauchen aber wiederum erst nächste runde auf. bis dahin sind die Gorgons schon weiter gelaufen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 19:39:19
Btw woher wusstest du das das gorgons sind? das bild im ingame war noch nicht vorhanden und die battlemap hast du nicht gesehen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 19:40:26
siehe vorher

einer der anderen hat mich darauf hingewiesen, war glaube ich thorranaga
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.08.2006, 19:41:22
der Ralf erkennt zu viele monster am Bild :)

ich glaub ich brauch neue monster!!!  :ork:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.08.2006, 20:10:50
feuerball auf riesin, vielleicht so platziert dass ich noch einen gorgonm erwische, wenn möglich

10d610d6 = (2, 2, 6, 1, 2, 4, 1, 1, 4, 2) Gesamt: 25

angriffe der wölfe, alle auf den vorsersten gorgon

1: 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

2: 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

3: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15


schaden

1d81d8+10 = (5) +10 Gesamt: 15

1d81d8+10 = (6) +10 Gesamt: 16

1d81d8+10 = (1) +10 Gesamt: 11
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 17:01:43
so nu hab ich endlich gewürfelt. Die riesin schafft diesmal den save - in anbetracht des höheren schadens den du diesmal gewürfelt hast zieht der feuerball aber ähnlich rein.

Von den wölfen trifft nur einer. von den grogonen hat nur einer den save geschafft.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 17:45:41
brenne galactica brenne

feuerball

10d610d6 = (6, 5, 4, 5, 4, 1, 1, 3, 2, 6) Gesamt: 37
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 17:52:22
save verbockt ist nun dem tode nahe
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 17:54:11
:dafür:


jajajajajajajaja
 :twisted:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 18:12:07
auf die riesein

stab der magischen geschosse

5d45d4+5 = (2, 2, 4, 2, 2) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 18:15:23
weiterhin dem tode nahe
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 21:54:27
5d45d4+5 = (1, 3, 4, 2, 2) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 21:56:50
das ist jetzt nicht dein ernst oder? du läßt ihn mit 3 hp stehen? Murphy ist echt ein A....!

tja kann man nix machen, dann steht die frau halt noch
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:01:56
Ich nehme mal an das 33 trifft, dann bekommst du 19 schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:04:12
von was bekomme ich 19 schaden kein ausweichen mit dem teppich oder reflex erlaubt????
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:05:27
ganz normaler range angriff mit dem stein. der ANgriff trifft AC33.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:08:27
5d45d4+5 = (2, 2, 2, 2, 2) +5 Gesamt: 15
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:11:10
jup tot

du hast 2 minuten um thorald zu stabilisieren. ich mach mal die autostabilisierungs wüfe für ihn und sein stab wird dich mit seinem geplapper aiden - also bekommst du +2 auf deinen wisdommodi von +2
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:12:15
ich weiss nichts von seinem stab

und da sind noch die gorgonen un der gute thorald liegt mittendrin oder wie????
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:14:14
so siehts aus - sein stab wird aktiv sobald die riesin tot ist. der belabert dich wo du die binden ansetzen musst und so :)

Wie du das mit den Gorgonen machst ist dir überlassen. (Ich weiß ich hab leicht reden)

Du solltest die ergebnisse deines tuns in deinen ingamepost mit einbauen - sonst wissen die andern nicht was passiert ist. also ich mein jetzt die MM.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:16:48
Aso du siehst ja die karte net - die gorgonen sind bei bertsinda und Brottor, also ein stück weit weg.

Also der eine 15ft und der andere 60ft
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:24:30
erster spruch ist bullls strenght

stärke damit 16

2 spruch ist dimension door

das fläschchen ist cure moderate wounds

2w8+10  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:25:15
man ich hatte für das fläschchen 2d8 gewürfelt, komisch, hugin sach du was....
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:25:28
jup langt exakt - du hast ihn damit bei -9 stabilisiert.

aber können wir kurz die posts tauschen, du warst leider ein wenig schneller als ich :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:26:13
ja das war weil du w statt d genommen hast - der bot versteht zur zeit nur ein kleines d.

würfel einfach nochmal
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:27:09
es sind doch 2d8+10


der würfelbot hat aber nur einen würfel ausgewürfelt

hm, hier u.U. noch der zweite d8

1d81d8 = (7) Gesamt: 7
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:29:09
an dem ergebnis dw8 seh ich das du so gewürfelt hast [dice]2w8+10[/dice] das versteht der aber net. da macht der immer ne 1 draus. Sieh her
2w8+10  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

der Trank: 2d82d8+10 = (5, 5) +10 Gesamt: 20

Hier mal noch dein Post zum gleich nochmal posten:

Schnell wirkt der Beschwörer einen ersten Spruch. Seine Muskeln scheinen anzuschwellen.

Doch die arkane Litanei nimmt kein Ende. Kaum ist der erste Spruch beendet, stimmt Evander die Worte zu einem weiteren Spruch an.

Mit einem Augenzwinkern ist er plötzlich verschwunden, nur um im selben Augenblick mitsamt seinem Teppich neben dem gefallenen Thorald aufzutauchen. Mit aller Kraft hievt er den Wanderpriester zu sich auf den fliegenden Teppich und sieht einen Moment später zu, dass er ausser Reichweite der Gorgonen kommt.

Kaum ist dies geschafft, nimmt er eine Fläschchen zur Hand und flösst die Flüssigkeit dem Gefährten ein.

[i]"Komm zu dir, Thorald. Die anderen brauchen dich und deinen Gott jetzt."[/i]
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:32:52
jau ist klar hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich ausnahmsweise mit w gewürfelt hatte

wo steht thorald jetzt?? nützt ein weiteres fläschchen



ausserdem, was sagt mir mein wissen zu folgender sache, ich würde gerne einen eissturm über den gorgonen niedergehen lassen, würde das die statuen in mitleidenschaft ziehen???

die gorgonen werden in jedem fall noch von mir vernichtet :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:39:08
Thorald erwacht nachdem du ihm das fläschchen eingeflößt hast - in Anbetracht seiner enormen zahl an HP ist er jedoch weiterhin dem Tode nahe, aber ich denke darüber kümmert er sich selbst.

alles was physikalischen schaden macht zertrümmert die statuen unter umständen weiter.

Aber du kannst in einigen abstand fleigen, so wie es aussieht würden die gorgonen dir wohl folgen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:44:29
eissturm

3d63d6 = (4, 5, 5) Gesamt: 14      bludgeoning

2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11       cold damage
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:47:05
Ich hab den Kampf mal in deinem Post beendet, weil wir rasten jetzt dann eh und du kriegst die auf jeden fall platt.

Gute Arbeit btw.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:49:04
Ich hab auch den Relativ satz erneut geändert. Wir schreiben sozusagen für den Leser. also tun die leute einfach etwas. Wenn das nicht stimmt editiert mans aber Sätze wie "wenn die gorgonen weit genug weg sind spricht evander einen eissturm" versuchen wir zu vermeiden.

Da darfst du dann gerne davon ausgehen das das alles so passiert wie du dir das denkst.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:52:48
ist ok

im übrigen ich liebe diesen spruch (siehe letztes posting)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 22:54:05
ja secure hut oder shelter oder wie der heisst ist echt cool! Da reist man doch gerne wenn man sowas hat :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 22:57:59
leomunds secure shelter

hm, was wie

rollen organisieren?? 6 grad rollen?? 3 stück davon, weiss du wat dat kostet??

 :o  :!:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 23:05:42
Ja die scrolls werden aus der kasse bezahlt. du kannst wenn du willst aber auch gerne nur eine scroll holen und in dein buch übertragen. dann hast du gleich nen 6. grad im buch und die gruppe kostets weniger.

oh und ich nehme an du nimmst auch gleich die gegenstände von der riesin mit :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 23:08:57
ich hatte ja versucht, den fire shield zu übertragen, ist meines wissens nach in die hose gegangen um genau 1 punkt

wenn ich von der rolle cversuche und schaffe das übertragen nicht, is die rolle futsch (oder was war da nocht)

ansonsten gerne hole ich den spruch und übertrage ihn in mein buch :D

kann zwar nur einen spruch vom 6 am tag, aber hey wenn es die anderen bezahlen

klar , was hat die riesin dabei  :lol:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 23:17:39
ich schreibs in die gruppenkasse. ich nehme mal an das du nicht versuchst was unbemerkt einzustecken bei deiner gesinnung :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.08.2006, 23:21:04
lass uns morgen weitermachen, muss ins bett, gute nacht

bin morgen mittag ab ca 1200 für 2 stunden online
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.08.2006, 23:29:19
large amulet fashioned of meteoritic iron inscribed with an infinity symbol and a down ward-pointing arrow

darauf darfste dann morgen mal nen Knowledge the Planes machen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 10.08.2006, 08:42:09
knowledge planes bzgl. amulett

1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 10.08.2006, 09:13:52
Das ist das Zeichen der unendlich vielen layer der Abyss.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.08.2006, 12:56:09
sense motive

mehr habe ich leider nicht
 :oops:

1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.08.2006, 13:11:35
Du bist der meinung der Alte sagt genau das wovon er überzeugt ist dass es die wahrheit ist.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 17.08.2006, 19:28:25
ich wirke

see invisibility
mage armor


und sorry jungs
ich bin jetzt erstmal in superman returns  8)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.08.2006, 12:46:08
Zitat
Als seine Freunde abspringen, murmelt Evander noch im Angesicht des übermächtig erscheinenden Frostriesen:"Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt."

Dann lenkt er den Teppich zum letzten verbleibenden Riesen und läßt dort Thorranaga abspringen, bevor er schliesslich eine sichere Position über den Köpfen der Kämpfenden einnimmt.


die runde ist noch nicht zuende. Ich poste das für dich falls du nachher nimmer da bist.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 19.08.2006, 18:02:25
stab der geschosse

5d45d4+5 = (3, 1, 2, 1, 3) +5 Gesamt: 15


bin ab 1900 oder 2000 uhr zuhause, dann kanns hoffentlich abgehen  :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.08.2006, 11:35:00
wieder mal der stab

5d45d4+5 = (3, 2, 3, 3, 4) +5 Gesamt: 20
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.08.2006, 13:15:36
möchte darauf hinweisen, dass ich see invisibility aktiv habe
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.08.2006, 18:36:07
Evander tut etwas unerwartetes, er fängt an zu lachen. "[i]Jetzt geht es wieder einmal um alles, ihr Mitglieder der gerechten Faust. Für Tod und Glorie denn."[/i]

Der unbekannte Riese scheint Bertsinda hart zu bedrängen, also hat dieser Gegner Vorrang.

Ruhig beginnt Evander einen Zauber zu wirken.


Einige Augenblicke später erscheint neben dem Riesen ein wahrhaftig grosser Polarbär.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 22.08.2006, 12:15:45
ich caste


stinking cloud auf die tigerchen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.08.2006, 12:18:18
Sehr schön weil sehr leise :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 22.08.2006, 13:59:42
Sag mal müsstest du nicht schon stufe 12 sein? oder hast du irgendeinen wichtigen Kampf ausgesetzt?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 16:34:56
da möchte ich dir lieber keine antwort darauf geben

 :oops:

ich habe die xp nie nachgehalten, ich hätte das am wochenende mal gemacht, habe aber bei den tausender abständen nicht damit gerechnet schon ne stufe aufgestiegen zu sein

nicht böse sein, das ist halt typisch für mich, manche sachen vrnachlässige ich zu sehr weil sie nicht die super priorität haben

hauptsache spielen

 :P
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 16:56:04
:)  ist nicht schlimm, wir setzten dich dann einfach genau auf Stufe 12 also 66k XP und du schaust das du ab jetzt mittrackst.

So Feierabend man sieht sich wenn ich daheim bind :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 18:06:59
trefferpunkte, ich will ne 4 sehen

1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 18:29:14
lasst ihr animate dead zu (von egen evil spruch oder so)

habe mir 2 neue sprüche ausgesucht obigen und wall of iron

tp erhöht und skills (7 punkte)

con um 1 rauf

forge ring als feat

und die saves angepasst

muss ich hier in meinem thread alles noch machen, heute abend ab 2200 uhr


@hugin: sind die neuen sachen schon für diesen kampf gültig oder erst danach??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 19:08:46
animate dead geht garnicht - wenn dich dabei einer aus der Gruppe erwischt schleppt er dich direkt zum Richter.

Alle sachen für die du nicht rasten mußt sind gleich aktiv. (Also eigentlich alles ausser neuen und mehr sprüchen)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 19:10:20
Der Polarbär ist wiederum erst nächste runde da und attackieren tut er erst recht nächste runde :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 21:48:29
das mit den summon creatures ist mir klar, ich will halt sofort schreiebn können was ab geht, handlungen und angriffe er st naechste runde ist aber sogar bei mir mittlerweile angekommen
 :D


btw. ok, also anderer spruch als animate dead, dachte ich mir schon...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 21:57:25
klaue 1

1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15

1d81d8+8 = (4) +8 Gesamt: 12


klaue 2

1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23

1d81d8+8 = (6) +8 Gesamt: 14

bite

1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

2d62d6+4 = (5, 3) +4 Gesamt: 12


stab der magischen geschosse

5d45d4+5 = (3, 4, 2, 4, 1) +5 Gesamt: 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 21:57:42
Falls er dir gefällt, das ist der dire polarbear von den wizards:
(http://www.wizards.com/dnd/images/fb_gallery/83544.jpg)
http://www.wizards.com/dnd/images/fb_gallery/83544.jpg
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 21:59:02
ooohhhh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön.... :tooth:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.08.2006, 22:00:03
ja ganz schön häßlich was der ed da gemalt hat :)

So ich geh nu ins bett - bis morgen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.08.2006, 22:02:42
mein posting bezog sich auf den absolut geilen angriff des bären s.o.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.08.2006, 10:38:13
Also der dem Tode nahe typ steht noch und den den dein Bär angegriffen hat der ist im status verletzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.08.2006, 14:31:11
denk bitte dran das dein Bär auch nen save gegen die stinking cloud machen muss
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 24.08.2006, 14:34:41
fort save

1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17

es ist ein celestial polar bear hat dr nicht auch irgendwie SR??

wie auch immer ich muss wieder weg...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 24.08.2006, 16:50:45
spot

1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.08.2006, 17:03:36
Nichts gefährliches ist zu sehen. Allerdings gibt es ind er feste viele teilweise überwucherte Schießscharten durch die jederzeit jemand auf euch aufmerksam werden könnte.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 25.08.2006, 13:10:11
stufenaufstieg abgeschlossen und meinen thread aktualisiert

neue sprüche

wall of iron
prying eyes


bzgl des neuen feats habe ich ich umentschieden: es ist nicht "forge ring" sondern "zusätzlicher slot (5.Grad), aus zauberbuch und drachenblut
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.08.2006, 13:13:38
zauberbuch und drachenblut ist 3.0 - wir verwenden hier nur core und complete reihe. Ich schau mal ob es den feat im complete arcane noch gibt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.08.2006, 13:24:21
ja gibt es, heisst extra spell und gibt dir einen spell per day mehr in einem grad der maximal eins geringer ist als dein höchster grad.

bei dir also maximal 5. grad.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.08.2006, 13:27:05
erm extra slot heisst er, extra spell ist was anderes :)

Du musst den feat btw noch nicht jetzt festlegen wenn ich die beschreibung richtig verstehe kannst du warten bis du in stufe 13 aufsteugst und dann den 6. grad festlegen. damit würde der feat halt eine stufe lang brach liegen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.08.2006, 17:47:59
Plarbär erhlt 66 Schaden weniger die DR von 5 sind 61.

Damit ist er ziemlich stark dem Tode nahe schätze ich.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 26.08.2006, 17:49:58
du hast keine ahnung, der wird jetzt erst richtig wach :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 26.08.2006, 18:05:54
der eisbär ist immens kräftig, kann der sich alleine befreien ???
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.08.2006, 18:06:45
kann er schon, aber ich denke wenn du dann noch deine sprüche gesprochen hast verabschiedet er sich langsam

der ist ja nur 1 minute 12 sekunden da
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 10:50:02
angriffe des bären

1 klaue mit smite evil

1d201d20+11[dice] = (18) +11 Gesamt: 29 - ungültige Option: [dice]
[dice]1d8+14  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!


2 klaue

1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

1d81d8+8 = (5) +8 Gesamt: 13


biss

1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20

2d62d6+4 = (1, 3) +4 Gesamt: 8


oder gilt ein smite evil für alle schadenswürfe einer attackeserie, dann bitte bei klaue 2 und biss je 6 punkte schaden mehr, wenn getroffen

reflex
des bären gegen feuerball

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14


feuerball schaden

10d610d6 = (3, 2, 3, 4, 1, 6, 6, 6, 3, 1) Gesamt: 35
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 10:52:39
hm die erste klaue hat er nicht berechnet weiss nicht warum

hier nochmal der angriff,ok?

binheute im übrigen nochmal beim pen and paper

solange geht feuerbälle den gang runter


klaue

1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 10:55:23
sorry noch was vergessen wenn möglich lasse ich den feuerball etwas weiter hinten in den reihen der gegner explodieren so dass die beiden bären die zurückgeblieben sind nicht unbedingt im wirkungsbereich stehen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 11:26:16
Zitat
hm die erste klaue hat er nicht berechnet weiss nicht warum

Weil du den Dice tag nicht zu gemacht hast.
[dice]1d20+11[dice]

Nur der Biss trifft, nach Bertsis Salve recht das aber um den in den Status dem Tode nahe zu bringen.
Der feuerball putzt ihn dann voll weg.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 11:32:11
ich seh grad der Braunbär hat nur einen angriff weil er 10ft laufen muß um anzugreifen. (Braunbären haben kein reach)

Damit macht der bär keinen schaden, der feuerball reicht allerdings.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 12:48:59
Bären:
1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18  1d81d8+8 = (1) +8 Gesamt: 9
1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14  1d81d8+8 = (2) +8 Gesamt: 10
1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7  2d62d6+4 = (5, 5) +4 Gesamt: 14

1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22  1d81d8+8 = (2) +8 Gesamt: 10
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 12:49:04
so wie oben

1 klaue smite evil

1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

1d81d8+14 = (5) +14 Gesamt: 19

2klaue

1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

1d81d8+8 = (4) +8 Gesamt: 12

biss

1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

2d62d6+4 = (2, 3) +4 Gesamt: 9

feuerball

10d610d6 = (1, 6, 3, 6, 4, 2, 2, 6, 4, 6) Gesamt: 40


reflex bär

1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 12:53:31
hey der andere bär steht ja noch, dachte er wäre tot

1 klaue smit evil frostriese

1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18


1d81d8+14 = (8) +14 Gesamt: 22


2 klaue

1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28

1d81d8+8 = (4) +8 Gesamt: 12

biss

1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

2d62d6+4 = (5, 4) +4 Gesamt: 13


reflex

1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.08.2006, 12:54:35
braves tier

ab jetzt keine feuerbälle mehr sondern stab der geschosse auf render

pnp fängt jetzt an :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 12:54:53
ich dachte du bist beim pnp - spar dir den feuerball am besten auf - die beiden verbleibenden typen machen wir so voll platt

ich hab die bären schon gewürfelt und den schaden schon eingetragen btw
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 12:56:31
es ist ausserdem ein hügelriese kein frostreise
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.08.2006, 13:26:41
Bären:
1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30  1d81d8+8 = (4) +8 Gesamt: 12
1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17  1d81d8+8 = (1) +8 Gesamt: 9
1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  2d62d6+4 = (5, 3) +4 Gesamt: 12
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 29.08.2006, 16:20:07
angriff wolf

1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

1d81d8+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.08.2006, 16:32:25
38 Schaden für den Wolf - wenn das auch ein celestial dire wolf ist oder sowas dann 5 weniger wegen DR
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.08.2006, 16:32:53
Aso, das war ein AoO wegen der Reach von dem Riesen
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 30.08.2006, 14:36:38
seh ich dat ding?

kann ich ein knowledge irgendwas machen um zu wissen was das ist??

habe auf alle knowledges 14

1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.08.2006, 00:07:05
Das ist knowledge nature. da muß der der Thorald ran :)

Aber Brottor hat ja schon ne Info aus der nachweisbaren Vergangenheit der Gruppe rausgelasen :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.08.2006, 10:12:17
magische geschosse

5d45d4+5 = (2, 4, 1, 1, 4) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.08.2006, 11:19:33
Hügelriesen und Lycantropen kommen nicht wirklich aus der abyss - die MM treffen natürlich machen auch vollen Schaden, weiterhin status verletzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.08.2006, 11:26:16
das mit dem abyss weiss ich  :P

wollt enur was cooles sagen, auch wenns nicht passte
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.08.2006, 16:24:46
stab

5d45d4+5 = (2, 3, 3, 1, 3) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.08.2006, 16:28:07
dann geht er jetzt in den status dem Tode nahe über
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 01.09.2006, 21:48:31
stab

5d45d4+5 = (4, 1, 2, 4, 2) +5 Gesamt: 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 01.09.2006, 22:14:09
Die MM lösen sich wirkungslos auf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 01.09.2006, 22:16:17
vergiss das, du bist viel zu weit weg um da hin zu kommen und dann noch MM auszulösen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.09.2006, 18:43:20
deck of illusions

1d331d33 = (16) Gesamt: 16
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.09.2006, 18:48:01
1d321d32 = (24) Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.09.2006, 21:02:38
ini

1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2006, 15:18:22
Kannst du mir auch noch schnell ne einschätzung per PM schicken wen du als neuen mitspieler favorisieren würdest?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 13.09.2006, 15:24:06
ganz ehrlich: ich überlasse es dir
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.09.2006, 15:29:32
Ok ist notiert :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.09.2006, 13:55:33
ice storm

3d63d6 = (4, 4, 2) Gesamt: 10  bludeoniing damage

2d62d6 = (3, 5) Gesamt: 8  cold damage
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.09.2006, 14:00:05
Mit dem Icestorm gibt es ein kleines problem.
Du brauchst für den Spruch line of effect. DIe line wäre nach 4 feldern web weg - also müßtest du den spruch direkt auf das kreuz hinter den Grease sprechen, weiter geht nicht.

Damit währen aber Brottor und Thorranaga ebenfalls im icestorm drin
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.09.2006, 14:50:22
forget it :(
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.09.2006, 21:07:35
feuerball

10d610d6 = (6, 5, 1, 3, 6, 6, 6, 4, 1, 5) Gesamt: 43
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.09.2006, 21:45:06
sehr schön 1 über schnitt.
Du kannst in deinem thread noch mit einfügen dass das web jetzt lichterloh brennt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.09.2006, 22:27:26
eissturm

3d63d6 = (4, 1, 1) Gesamt: 6

2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.09.2006, 20:27:42
intimidate check bitte
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 15.09.2006, 20:37:10
1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17 [/quote]
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 15.09.2006, 20:39:27
er scheint nicht sehr beeindruckt von deiner drohung
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 17.09.2006, 23:09:54
see invisibility
mage armor
unseen servant (kann mir immerhin die Türe öffnen  :D )

prying eyes

1d41d4+12 = (4) +12 Gesamt: 16



ja, es sind max. 25 Wörter  :P
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 17.09.2006, 23:13:48
noch etwas: gibt es eigentlich noch die bigby sprüche???

wenn nicht (und es ist mir erst jetzt aufgefallen dass sie indiesem hyperlink dingsbums nicht gelistet sind, kann ich mir dann dafür andere sprüche raussuchen???


und bitte beachte meinen post vor dem hier
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.09.2006, 23:19:58
die sprüche im SRD verzichten auf die Namen der kampanienbezogenen Erfinder, weil das SRD ja Campain unabhängig sein soll.

Also evards Black tentacle heissen einfach black tentacle ...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 17.09.2006, 23:31:39
danke dir

und die äugelein???

 :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.09.2006, 10:30:27
die augen die in den gegrabenen Gang fliegen sehen sehr bald nix mehr weil es da stock dunkel ist.

Die anderen die den Bogengang entlang fliegen sehen einen recht großen Hügelriesen welcher göttliche zauber wirkt und sich zum kampf bereit macht.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.09.2006, 10:47:54
Ach ja, sie können auf der Brust des Riesen ein Symbol sehen mit einer verzerrten Fratze. das Gesicht der Fratze ist 2 geteilt, sie können die 2 teile aber nicht als etwas bestimmtes identifizieren.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.09.2006, 13:53:08
Es wäre ganz net wenn du das symbol noch beschreibst
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 18.09.2006, 13:57:47
jau sofort

P.S.: verschwinden nach erledigen der aufgabe ALLE augen oder wie kann ich mir das vorstellen, werde diesbezüglich aus der beschreibung nicht so recht schlau
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 18.09.2006, 15:49:42
sorry ich hab grad net soviel zeit, ich lese es mir dann heute abend durch wen ich daheim bin.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.09.2006, 10:53:13
Zitat
When you create the eyes, you specify instructions you want them to follow in a command of no more than twenty-five words


Du gibst allen Augen ihren Befehl wenn du sie erschaffst. Prinzipiel verschwinden nur die Augen die dir dann Bericht erstatten, da du aber den restlichen Augen keine neuen Befehle geben kannst sind sie nutzlos und du kannst sie genausogut mit verschwinden lassen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 19.09.2006, 21:11:01
detect magic auf den riesen und den raum

konzentriere mich lange genug
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 19.09.2006, 21:14:52
Die Rüstung der Morgenstern und die Halskette sind magisch - sonst ist in dem Raum nix magisch.

Aber die drei sachen sind dafür um so netter :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.09.2006, 17:23:28
also, ich habe mir erlaubt eine magische spruchrolle von dem gold zu erstehen, auch das teile ich niemanden mit

summon monster VII

werde ich beizeiten übertragen


hm, sollte ich noch einen bluff machen, hatte ich irgendwo gelesen??

na, ich mal

1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.09.2006, 17:33:12
by the way: scheiss sommergrippe :(

darum bin ich so früh zuhause...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 20.09.2006, 17:42:09
Na inzwischen ist es ja schon fast ne Herbstgrippe :)

Ein Bluff von 12 ist eher mager - der Richter hat schon +18 als skill auf sense motive, bei dem könnte ich allerdings einen recht hohen Malus geben weil es ihn nicht interessiert. Brottor hat 13. Damit wird er verwundert sein aber nichts weiter tun, weil er nicht damit rechnet hintergangen zu werden.

Bin mal gespannt was Bertsinda noch würfelt.

Beim Verkauf hast du 9k für den Morgenstern, 2700 für die Rüstung und 2k für das Periapt bekommen.

So ein Diamant kostet 5k soweit ich weiß. Sag dann bescheid wieviel ich in die Gruppenkasse an Geld eintragen soll.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.09.2006, 17:47:07
6000 GM  in kasse (ich hab knapp 2700 für den spruch einkalkuliert)

vergiss nicht, du wolltest mir einen bonus auf bluff geben

 :tooth:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 20.09.2006, 17:59:45
Ja ich hab das so gemacht das ich den Chars jeweils -5 gebe. wenn sie Zwischen deinem Wert und dem um 5 schwereren sind wundern sie sich nur. Wenn sie schlechter wie deine 12 sind empfinden sie das als ganz einleuchtend.

Dem Richter hab ich nen Malus von -10 gegeben, was enorm ist mit der selben Regel.

Er hat allerdings den Sense Motiv trotzdem geschafft. Ich denke dass werde ich so machen dass er Brottor an dem Abend mal einem Tip gibt das er Evander nicht blind vertrauen soll.

Was mit Bertsinda ist weiß ich nicht, aber ich glaub die ist nicht so hitverdächtig im sense motiven.
Insofern denk ich das am Ende Brottor aufgrund des Richters etwas Misstrauisch Evander gegenüber ist und das wars.

Damit wäre das dann ziemlich gut für dich gelaufen. Lügen ist ohne nen anständigen Wert auf Bluff in einer so rechtschaffenen Truppe eine gefährliche Sache :)

Evander bekommt auch noch den versprochenen Gesinnungswechsel und zwar auf True Neutral mit tendenz CE, da er die Gruppe nun nicht nur hintergangen hat sondern auch noch um 2700GP bestohlen hat.

Aber das wissen zu Evanders Glück nur die Götter :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.09.2006, 18:39:10
wow, einen moemnt

ich hoffe dsa war nur ein tippfehler

du schreibst ce= chaotic evil, so war der char nie angelegt, neutral evil ja, aber nicht chaotic

???
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 20.09.2006, 18:56:11
Tendenz CE.

Den Gesinnungswechsel auf TN hat Evander ja bekommen wegen:
- Verkauft Gruppeneigentum weil er fürchtet die Gruppe könnte den Gegenstand vernichten der viel Geld bringt
- Belügt die Gruppe über seine Motive und über die Eigenschaften des Gruppeneigentums

Das hatte ich ja im Outgame angekündigt:
Zitat
Das kannst du natürlich tun. Das hätte jedoch noch direkter einen Gesinnungswechsel zur folge mit der Vormerkung "Tendenz zu neutral Böse".


Zusätzlich hat Evander jetzt aber auch noch die Gruppe bestohlen indem er die 2700GP einbehalten hat.
Das ist ganz klar ein chaotischer Akt und deswegen gibts gleich noch Tendenz Chaotisch obendrauf.

Aber wie gesagt, Evander ist TN - mit Tendenz mein ich das ich mir vorgemerkt habe das der Char bereits ganz klar in eine Richtung gehandelt hat.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.09.2006, 22:16:20
ich wirke nach der rückkehr in die feste

mage armor
see invisibility

zauberauswahl für den tag steht

hat die pause letzte nacht gereicht um den spruch zu übertragen???
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 09:18:41
Alles klar.

Braucht man um einen Spruch zu übertragen nicht nen ganzen Tag oder so? Ich bin da nicht so fit, hab noch nie nen Magier gespielt :)

Aber ich schau nachher mal nach. Ansonsten waren wir als wir nach Istivin teleportiert sind den Halben tag dort, dann die Nacht mit den 8h Ruhe und am Morgen einen Stunde Vorbereitung und Gebete und dann eine Stunde thorranaga wiederbeleben.
Dann sind wir in die Feste zurück.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 19:08:26
einen casterlevel check gegen SR bitte.

Und setz deine figur bitte auf der Battlemap so um dass du line of effekt zu dem drow hast.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.09.2006, 19:14:36
ich hab ne minute überlegt was du willst, bingo (gottseidank)

1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 19:18:24
Du merkst das dein Spruch aufgelöst wird von irgendwas
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 19:36:31
setzt du bitte deine figur noch um?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.09.2006, 19:39:35
seufz, den elemental kann ich bewegen, meine figur komischerweise nicht

 :(

kann ich ihn nicht durch die gitterstäbe sehen?? oder sind die begrenzungen zum raum mauern??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 19:56:52
zu raum 19 sind mauern zu raum 20 ist alles vergittert.

Ich schau gleich mal warum du deine figur nicht ziehen kannst.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 20:05:26
Bei dir war komischer weise der eintrag weg - sowas blödes.

Ich hab mal alle tiere die du so summonst für gewöhnlich in einen unbenutzten teil der  Karte gezogen, schau mal kurz ob du die alle bewegen kannst.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.09.2006, 20:10:40
jetzt konnte ich alles zeihen auch mich
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.09.2006, 20:12:16
super - ich hoff mal das das nicht ein bug im tool ist das da die rechte plötzlich weg waren.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 22.09.2006, 13:12:48
ich hab einige knowledges, ist eines wegen wissen über blaue drachen anwendbar??

ich mach ma

1d201d20+14 = (11) +14 Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 22.09.2006, 13:22:14
ja wissen arcanes.
Mit 25 weisst du das sie SR haben einen elektrizitäts strahl als breathweapon und die älteren haben eine Furchtaura.
Zudem können sie nur mit magischen waffen effektiv verletzt werden
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 09:42:51
Die Augen kehren zurück und berichten das es einige Meter die Gänge entlang geht und sich ein Gang dann wohl in eine Art große höhle öffnet, aber genau kann man das nicht sagen weil es da stock finster ist.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 18:16:14
für dne platzhalter

summon monster V mit schreckenswölfen 1d3 einen level tiefer

1d31d3 = (2) Gesamt: 2

und noch einmal

schreckenswölfe

1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 18:26:39
angriffe aller kreaturen bis auf die beiden schreckenswölfe die ich zuletzt herbeigezaubert habe

elemntare

angriff 1

1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18


angriff 2

1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18

1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15


angriff 3

1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13

1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22


schaden 1

2d62d6+2 = (6, 3) +2 Gesamt: 11  + feuer 2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11

2d62d6+2 = (1, 3) +2 Gesamt: 6  + fuer 2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6


schaden 2

2d62d6+2 = (5, 6) +2 Gesamt: 13  +feuer 2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3

2d62d6+2 = (1, 2) +2 Gesamt: 5  +feruer 2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7

schaden 3

2d62d6+2 = (5, 3) +2 Gesamt: 10  +feruer 2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9

2d62d6+2 = (6, 4) +2 Gesamt: 12  +feur 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10



schreckenswölfe

angriff 1

1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

angriff 2

1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

angriff 3

1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

schaden 1

1d81d8+10 = (4) +10 Gesamt: 14

schaden 2

1d81d8+10 = (5) +10 Gesamt: 15

schaden 3

1d81d8+10 = (7) +10 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 18:34:10
:dagegen:

Schau dir bitte die Karte an und sag mir wie da ausser dem einen Feuerelement noch jemand zuschlagen lassen willst.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 18:43:15
die karte ist bei  mir irgendwie zweigeteilt, ich sehe alle sdoppelt

???

ich denke das untere ist bei genauerer betrachtung aktuell ???

nur thorra steht vor dem drachen ob er mir einen feuerball verzeiht??

kann ich meinen letzten post nochmal editieren??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 18:43:26
mal davon abgesehen das nicht mal einer getroffen hätte  :(
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 18:44:30
das ist top und seitenansicht damit man besser sieht was abgeht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 18:51:39
kann ich editieren oder magst du das nicht

ich hatte mit mehr platz gerechnet, aber da habe ich wohl verschaut  :D

wenn nicht editieren auch gut, seis drum, wirds thorran nicht warm
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 18:55:03
sach ma wieviel tentakel erscheinen eigentlich bei black tentacles??

in der beschreibung steht meines erachtens nichts davon??

wird die masse als eins gezählt mit nem grapple check von +20 (+12 caster level +8 irgendwas)??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 18:55:14
na editier lieber - 5 wölfe da extra hinzupacken macht wenig sinn.

Was viel sinn machen würde wäre zum beispiel den Drachen jetzt in der blade barrier zu fangen mit evards black tentakles.

versuch es halt so zu setzen das der samurai grade nicht drin
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 18:57:54
es sind einfach unzählige Tentakeln. jedes wesen was da reinläuft wird von einem tentakel gepackt und direkt mit +20 gegrappelt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 19:04:28
ich grapple dann mal

1d201d20+20 = (5) +20 Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 19:11:05
23 reicht nicht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 19:37:01
ich sehe un dhöre deinen einwand meister, das ist zuvioel für eine runde

ich bin gleich nochmal kurz weg, jetzt weisst du wenigstens was ich machen will

vielleicht will der drache fleihen, das will ich ihm versalzen

scheint sich überall hin graben zu können, die sau

 :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 19:40:16
Ja zuviel für eine rudne ist es auch :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 21:20:43
feuerball

10d610d6 = (6, 1, 5, 1, 4, 5, 5, 1, 6, 2) Gesamt: 36


spellresisteance

1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 21:21:46
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 21:22:09
save geschafft also 20 schaden
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.09.2006, 21:29:28
dachte mir dass er den save schafft aber gut dass ich seine sr geknackt habe
 :D

sachma, ein elemnt steht noch, aber ich hatte noch 3 dire wolfs beschworen leben die noch???

wenn dr drache landet, dann halt drauf
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 23.09.2006, 21:31:57
naja die drei wölfe hatte ich dir reingezogen zum platzieren. da die nirgends hinkönnen ausser im gang zu stehen hab ich sie jetzt nach 4 runden wieder von der karte genommen.

Die wären in dem Gang rumgestanden als die Breathweapon kam - also selbst wenn sies noch gibt, machen können sie nicht viel.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 24.09.2006, 14:27:33
ziehst du bitte noch deine Figur auf der Battlemap
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 24.09.2006, 14:29:57
done
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 24.09.2006, 18:18:23
13ter level

TP

1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.09.2006, 09:18:16
sr

1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18

schaden

10d610d6 = (6, 2, 4, 2, 6, 3, 1, 5, 1, 1) Gesamt: 31
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 27.09.2006, 10:05:17
reflex 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.09.2006, 12:21:02
sr

1d201d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27

schaden

10d610d6 = (4, 4, 6, 2, 6, 4, 3, 3, 6, 4) Gesamt: 42
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.09.2006, 12:41:43
save 1d201d20 = (2) Gesamt: 2
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 27.09.2006, 12:42:06
trotzdem tot :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.09.2006, 11:54:43
so, am besten ist du fragst den seher jetzt was er über deine sache herrausgefunden hat. Dann sagt er es dir und du gehst den hinweisen nach.

Du versprichst der gerechten Faust am besten dass sie dich jederzeit rufen können und du ihnen dann sofort zu Hilfe eilst oder spätestens wenn du den Hinweisen auf die Spur gekommen bist zurück komst.

Dann haben wir dich ideal für den Urlaub raus genommen.

Vielleicht kann Ralf dann die Hinweise sogar verwenden um sie mit als Hook zum nächsten Abenteuer einzubauen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 16.10.2006, 22:59:01
ich wirke

see invisibilty

mage armor
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 18.10.2006, 10:36:42
Zitat
Sein Stab ist aus einem dunklen fast schwarzen Holz welches glatt poliert ist und in der Mitte des Stabes einen weißen Blitz im Zentrum eines Banners aufweist.


Das hast du überlesen nehme ich an :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 18.10.2006, 11:23:03
oh so ein verdammter mist

gleich wird es unschön



by the way

mein letztes posting war nur in gedanken, ich habe die worte nicht laut ausgesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 18.10.2006, 16:13:46
ich habe vor den zusammentreffen noch gewirkt

see invisi

mage armor

bull strenght
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.10.2006, 16:18:51
bull strength?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 18.10.2006, 16:48:40
warum nicht

wenn mir einer aufs maul hauen will...  :grin:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 19.10.2006, 12:13:33
ich habe mich mittlerweile entschieden

ich kaufe für 24.500 gm einen metamagic rod (greater) of extend

bin damit so ziemlich pleite
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 19.10.2006, 12:16:10
Ja aber die metamagic rods sind echt cool - und als summoner macht extend sinn.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.10.2006, 19:52:58
knowledge arcana

1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 20.10.2006, 20:04:59
displacer beast - die ham nich viel HD insofern kannste mit 35 dir das ding im MM anschauen.

Im SRD stehen sie leider nicht und ich hab grad kein MM hier :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.10.2006, 18:39:06
so wie oben

see inivisi

mage armor

bulls strenght
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.10.2006, 19:48:25
15 schaden für dich.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.10.2006, 20:11:35
delayed blast fireball, platziert auf den mittlereen der 4 dargestellten beasts

schaden

13w6  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!



ich bin jetzt mal beim essen und in ca einer stunde wieder online

meine 2 handlung wäre ein flesh to stone auf den priester, einen versuch ist es wert

bis nachher
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.10.2006, 20:12:08
hat nich geklappt

13d613d6 = (5, 1, 6, 1, 2, 1, 2, 3, 6, 5, 4, 1, 5) Gesamt: 42
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.10.2006, 20:12:52
man würfelt hier so [dice]13d6[/dice] :)

Der Priester ist nicht anwesend.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.10.2006, 20:13:54
ah das ging schnell :)

wie ist der DC für den Save?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 21.10.2006, 20:24:56
Ich bin jetzt mal von nem Save DC 22 ausgegangen.

Also alle tot ausser Displacer 26 der ist schwer verletzt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.10.2006, 13:04:06
ich wirke detect magic

und untersuche damit den bewusstlosen drow, falls dem nicht schon alles wichtige abgenommen wurde
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Brottor am 23.10.2006, 17:05:28
sry simbol war nicht rot, ich hab den post uebersehen.

Die sachen die er anhat sind fast alle magisch. alles schwach magisch. die waffen in der staerke einer +2 verzauberung.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 25.10.2006, 23:33:42
normaler feuerball

schaden

10d610d6 = (5, 2, 3, 6, 1, 3, 5, 5, 4, 5) Gesamt: 39
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 25.10.2006, 23:38:54
Save DC?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 25.10.2006, 23:42:31
18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 25.10.2006, 23:42:59
18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.10.2006, 09:12:07
SR-Check 1d201d20+13 = (18) +13 Gesamt: 31
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.10.2006, 09:13:33
damit bleiben die drow unbetroffen.
Das Displacer Beast hat allerdings seinen Save verzockt und ist schwer verletzt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 29.10.2006, 15:28:39
flesh to stone

fortitude save  dc 21
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.10.2006, 21:47:27
dazu solltest du dich ein eine position bringen in der du line of effekt hast. Noch ist da ne Menge Fels dazwischen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 29.10.2006, 21:49:16
Er hat den Fort geschafft. Ich hab dich einfach mal 10ft nach unten gesetzt wegen der line of effekt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 30.10.2006, 11:15:51
letzten post editiert, dank an den samurai  :grin:
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 31.10.2006, 09:38:16
mask of pallid ruin(14.000gp) da könnte es wieder ein problem geben.
DIe maske ist zwar nicht böse, sie wurde jedoch aus Haut von toten Elfen gemacht. Ich könnte mir denken das die gruppe diese Maske gerne vernichten würde.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.10.2006, 09:51:17
wohl kaum

ich bin bei elfen aufgewachsen, diese maske schürt eher meinen hass auf die drow hier unten

ausserdem habe ich zur zeit keine kaufwünsche (komisch, meine frau habe ich sowas noch nie sagen hören, hm)  :D
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 04.11.2006, 11:13:05
guten morgen

ich kann auf keine aktuelle battlemap zugreifen, sprich ich ich kann keine FINDEN

ansonsten feuerball

10d610d6 = (2, 5, 5, 4, 6, 3, 2, 6, 5, 3) Gesamt: 41
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.11.2006, 11:16:17
moin

nimm die solang: http://www.youclick.de/battleboard/

Save DC?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.11.2006, 11:22:52
Save DC ist egal, die sind immun gegen feuer.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 05.11.2006, 15:00:47
gewünschter spellcraft wegen schule

1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.11.2006, 21:23:06
necromantic
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 07.11.2006, 11:38:17
delayed blast fireball, dc ist 22

schaden

13d613d6 = (1, 2, 4, 1, 6, 4, 3, 2, 3, 5, 4, 5, 4) Gesamt: 44
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.11.2006, 12:36:02
Save DC? (wenn ich das jetzt noch einmal fragen muß gibts ärger)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.11.2006, 12:38:35
Ich geh mal davon aus das 27 auf jeden fall reicht.
Sind dann 17 Schaden damit ist der Morgh weiterhin im status Verletzt.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 07.11.2006, 12:40:13
bzgl des saves schau bitte noch mal genau in mienen post
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.11.2006, 12:45:11
Oh sorry voll übersehen! Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 07.11.2006, 18:30:10
normaler feuerball, DC ist 18

10d610d6 = (6, 1, 3, 3, 5, 1, 1, 2, 4, 5) Gesamt: 31
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.11.2006, 09:40:26
Sag mal an wo du den feuerball hinwirfst. also welche statuen du damit effektne kannst.

Wenn ich das richtig sehen kannst du mit nem feuerball max 2 auf einmal erwischen. Ich würfel derweil mal 2 saves.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.11.2006, 09:47:13
SR 1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.11.2006, 10:57:57
die beiden selben statuen

SR
1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22

schaden

10d610d6 = (5, 5, 1, 3, 5, 1, 3, 4, 5, 2) Gesamt: 34

der save liegt bei 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.11.2006, 10:59:34
shit die ham beide den save geschafft. Sind damit aber trotzdem in den Status schwer verletzt über gegangen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.11.2006, 18:29:41
die attacken des ersten greifen direkt mit smithe evil, d.h. +7 auf schaden, der sofern er treffen sollte, bitte zum würfelergebnis dazuaddiert werden muss

bite attack

1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22

schaden

2d62d6+4 = (4, 1) +4 Gesamt: 9


1 klaue

1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3


2 klaue

1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14

1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.11.2006, 18:33:03
alle angriffe treffen nicht oder machen keinen schaden
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 08.11.2006, 22:29:15
feuerball

10d610d6 = (4, 1, 3, 5, 3, 3, 5, 3, 2, 3) Gesamt: 32


spellresistance nehme ich an

1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 10:34:13
der feuerball löst sich auf. Was machste mit deinen beiden Griffons?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 11:27:15
die sollen umkreisen und ablenken, angriff hat keinen zweck
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 11:30:09
Ja da haste recht.

Ich mach mal jede runde ne 10% Wahrscheinlichkeit das der Malgoth so genervt von den Teilen ist das er die angreift statt was anderes zu tun - ok?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 11:32:34
sehr schön

dimension door soweit nach norden wie möglich

konzentration check oder will save oder was

??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 11:34:54
conc check - mom ich schau schnell wie hoch der DC ist.

DD hatte nur verbale komponenten gell?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 11:36:16
DC 20+Spelllvl - also 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 11:37:02
nur verbal

con check

1d201d20+17 = (20) +17 Gesamt: 37
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 11:37:43
da verpufft der spruch leider.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 11:41:57
Beschreib das am besten noch in deinem ingame post damit die andern auch wissen was sache ist.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 13:11:51
dimension door die zweite

con check gegen dc 24

1d201d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 13:28:10
Ja sehr gut!

Setz mal deine Figur noch schnell auf der Map
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 15:36:03
hab den bauern gesetzt
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 18:13:14
jetzt bitte bitte das hyper feuer

spell resistance

1d201d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27


schaden ist mindestens 40 prognostiziere ich

10d610d6 = (6, 2, 5, 4, 1, 3, 1, 2, 1, 3) Gesamt: 28
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 18:17:10
Du hast die SR durchbrochen - aber du siehst wie sich die Wolke um den Feuerball wegmorphed, ein teil des Feuers absorbiert wird und der rest wirkungslos ins leere geht.

Kein Schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 18:18:14
also das morphen war save geschafft, das absorbieren war die fire resistanze und der verpuffende rest die incorp. die gegriffen hat.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 09.11.2006, 20:44:06
spell resistance

1d201d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18

schaden der magischen geschosse

5d45d4+5 = (3, 1, 2, 1, 2) +5 Gesamt: 14
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.11.2006, 20:57:41
jup die machen vollen schaden - weiterhin status dem tode nahe
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.11.2006, 13:17:51
tp stufe 14

1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.11.2006, 14:46:31
char liste ist aktualisiert!!!

auf grund der beschreibung der metall monster mache ich knowledge planes bzw. arcana

planes

1d201d20+15 = (15) +15 Gesamt: 30


arcana

1d201d20+17 = (11) +17 Gesamt: 28
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 21.11.2006, 14:56:12
grmpf, da war der Würfelbot wohl gegen dich.

Du hast noch nie von solchen Wesen gehört, allerdings bist du der Meinung, dass sie auf jeden Fall nicht von dieser Ebene stammen.

Die Beschreibungen des Zwergs deuten außerdem auf eine Damage Reduction hin.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2006, 16:32:26
Teleport. Brottor und Thorranagà können die Schmiede schon sehr genau beschreiben, darum würde ich die Kategorie "viewed once" ansezten:
1d100d100 = (84) Gesamt: 84
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2006, 16:32:59
tippen sollte man können :
1d1001d100 = (21) Gesamt: 21
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2006, 16:33:48
Ok, das Board kann wohl keine D100 würfeln :
Zehlerstelle 1d101d10 = (7) Gesamt: 7
Einerstelle 1d101d10 = (10) Gesamt: 10
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 22.11.2006, 23:20:54
ich wirke grease, 10ft square

reflex save dc 16
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.11.2006, 23:28:29
save geschafft
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 23.11.2006, 19:55:44
So, da ihr jetzt mit dem Monster interagiert habt erlaube ich dir erneut einen Knowledge The Planes Check.
Viel Erfolg :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.11.2006, 23:02:12
knowledge planes die zweite

1d201d20+15 = (11) +15 Gesamt: 26
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.11.2006, 09:43:25
Es soll wohl nicht sein...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Bruder Mival am 26.11.2006, 06:25:39
Wie wärs mit take10? Nur so als kleiner Tip? ;-)

= Ponto
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.11.2006, 10:59:09
magie entdecken auf die umgebung und einen spellcraft check ob hier vor kurzem was gewirkt wurde (wenn das überhaupt möglich ist)

1d201d20+16 = (3) +16 Gesamt: 19
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Thorranaga am 27.11.2006, 11:53:29
Abgesehen von unseren eigenen Gegenständen ist in der Umgebung nichts magisch.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2006, 14:35:49
Du darfst nochmal einen knowledge the planes check machen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 28.11.2006, 16:01:45
so jetzt aber, jetzt bringe ich es, alle aufpassen und wundern

knowledge planes

1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 28.11.2006, 17:16:41
Tada! :)

Also der "verlorene Würfel" ist ein "Kontinet" der Ebene "Infernal Battlefield of Acheron".

Die "Kontinente" dieser Ebene sind Würfel, die im Raum umhertreiben und auch öfter kollidieren. Daher ist es keine Gute Idee sich direkt per Planeshift auf die Ebene zu begeben.
Dir ist allerdings bekannt, dass ein Portal aus "Rigus" auf diese Ebene führt.

Rigus ist eine Stadt in der "Concordant Domain of the Outlands". Diese Ebene ist das Zentrum des Multiversums und auch bekannt als "Die Ebene der völligen Neutralität und Balance".
Dort gibt es 16 Städte, die Portale in die Äußeren Ebenen (wozu auch das "Infernal Battlefield of Acheron" zählt )besitzen.

Da die Äußeren Ebenen keine Verbindug zu der Ethereal Plane haben, können dort keine Zauber gewirkt werden, die mit der Ethereal Plane zu tun haben. z.B. Ethereal Jaunt.

So, genug Info würde ich sagen :)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 29.11.2006, 12:56:49
@meister

kann ich mit einem weiteren check noch mehr über diese ebenen erfahren?? einwohner etc.??
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Thorranaga am 29.11.2006, 14:02:01
Auf beiden Ebenen herrschen keine Lebensfeindlichen Bedingungen.
Dort leben größtenteils gewöhnliche Humanoide. Es sind also keine Schutzmaßnahmen nötig.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 16.12.2006, 17:05:59
Wie ist dein Fort Save gegen Death Effects?
Ich hab mal mit +12 gewürfelt und das reicht nicht.

Wenn ich jetzt mit dem nächsten Wurf mehr als deine HP würfel, dann bist du tot:

37d637d6 = (4, 6, 6, 2, 3, 3, 6, 4, 3, 5, 4, 6, 3, 4, 3, 5, 2, 3, 4, 4, 2, 4, 1, 5, 5, 1, 2, 5, 4, 2, 1, 5, 6, 2, 1, 4, 6) Gesamt: 136
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 05.01.2007, 10:35:32
knowledge wegen der rocs

arcane (für planes bitte 2 punkte weniger!!)

1d201d20+17 = (5) +17 Gesamt: 22
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 05.01.2007, 10:38:12
schaden

13d613d6 = (2, 6, 6, 6, 5, 5, 3, 3, 3, 3, 3, 6, 3) Gesamt: 54


SR?? 1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 05.01.2007, 10:55:10
Beide sind im Radius. Voller Schaden.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 07.01.2007, 10:24:39
Spellcraft 1d201d20+16 = (5) +16 Gesamt: 21
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 17.01.2007, 22:34:07
knowledge planes

1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 28.01.2007, 10:31:16
wie gesagt, die hand ist bigbys grasping hand (7 grad), die grappelt den gegener, würde dich bitten, das grapple zu würfeln,

hide

1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.01.2007, 13:21:04
Ähm, eigentlich solltest du den Grapple würfeln.
Ich würfel ja auch nicht deinen Fireball Damage...

Touch Attack 1d201d20+28 = (8) +28 Gesamt: 36
Grapple 1d201d20+33 = (10) +33 Gesamt: 43
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.01.2007, 13:23:19
Spellresistance vergessen:
1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 29.01.2007, 13:25:54
So, wir haben beide identische Grapple Checks, aber mein Grapple Modifier ist höher, daher kann die Hand den Grapple nicht starten.
Das lässt sich doch schön beschreiben :)

Ich muss jetzt in das nächste Meeting
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 29.01.2007, 21:35:14
also erneuter grapple versuch

ich weiss zwar nicht warum ich eine spell reistance kancken muss aber bitte schön...

1d201d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17


touch attack

1d201d20+28 = (10) +28 Gesamt: 38


grapple

1d201d20+33 = (8) +33 Gesamt: 41
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 30.01.2007, 08:15:52
SR musst du einmal pro Spruch würfeln, da der Drache SR hat und der Spruch dafür anfällig ist.

Grapple reicht nicht
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.01.2007, 11:40:06
sr

1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

touch

1d201d20+28 = (9) +28 Gesamt: 37

grapple
1d201d20+33 = (10) +33 Gesamt: 43
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 31.01.2007, 12:42:14
Ok du hast in gegrappelt.

Mit seiner Aktion macht der Drache danach aber einen Check, um wieder freizukommen, den du nicht schlagen kannst (55)
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 31.01.2007, 14:59:46
ich grapsche weiter an ihm rum

sr

1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26

touch

1d201d20+28 = (11) +28 Gesamt: 39


grapple

1d201d20+33 = (20) +33 Gesamt: 53
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.02.2007, 13:34:21
ich denke mal die Hand macht weiter, oder?
touch
1d201d20+28 = (13) +28 Gesamt: 41  

grapple
1d201d20+33 = (13) +33 Gesamt: 46
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 01.02.2007, 13:37:45
ok, den grapple hast du gewonnen.

nun versucht der drache natürlich wieder freizukommen

Grapple DC 49:
1d201d20+33 = (15) +33 Gesamt: 48
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 03.02.2007, 10:53:26
So, um weitere verwirrung zu vermeiden, werde ich die gesamte Grapple Aktion in deinem Thread machen.

touch
1d201d20+28 = (16) +28 Gesamt: 44  

grapple Hand
1d201d20+33 = (5) +33 Gesamt: 38  

grapple Drache
1d201d20+37 = (11) +37 Gesamt: 48
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 03.02.2007, 12:05:03
delayed fireball

sr

1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24


schaden

14d614d6 = (2, 4, 3, 3, 1, 4, 2, 5, 5, 3, 3, 4, 3, 5) Gesamt: 47
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 04.02.2007, 09:31:03
Sorry, der Spruch scheitert an der SR
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 04.02.2007, 09:32:02
Und die Hand greift wieder zu

touch Hand
1d201d20+28 = (2) +28 Gesamt: 30    

grapple Hand
1d201d20+33 = (3) +33 Gesamt: 36  

grapple Drache
1d201d20+37 = (4) +37 Gesamt: 41
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 05.02.2007, 12:53:59
wieder grappelt die hand

sr
1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31

touch
1d201d20+28 = (16) +28 Gesamt: 44

graple
1d201d20+33 = (12) +33 Gesamt: 45
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Thorranaga am 05.02.2007, 13:48:03
Grapple Drache 1d201d20+37 = (16) +37 Gesamt: 53
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 06.02.2007, 12:59:51
ich grapsche weiter

sr1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26

touch 1d201d20+28 = (15) +28 Gesamt: 43

grapple 1d201d20+33 = (19) +33 Gesamt: 52
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.02.2007, 13:54:17
Grapple Drache 1d201d20+37 = (17) +37 Gesamt: 54
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.02.2007, 13:55:58
Ok, dann hat ihn die Hand wieder gepackt.

Drache versucht sich nun zu befreien:

Grapple Drache:
1d201d20+37 = (11) +37 Gesamt: 48

Grapple Hand:
1d201d20+33 = (2) +33 Gesamt: 35
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 06.02.2007, 14:40:17
ich hoffe es ist ein weiblicher drache, also grapschen

sr 1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31

touch 1d201d20+28 = (6) +28 Gesamt: 34

grapple 1d201d20+33 = (18) +33 Gesamt: 51
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 06.02.2007, 15:55:33
Nein, das Weibchen ist noch im Nest :D

Da ich gegen 38 nicht verlieren kann, spar ich mir einfach mal das Würfeln
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.02.2007, 12:28:12
knowledge arcana

1d201d20+17 = (15) +17 Gesamt: 32
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 14.02.2007, 16:08:25
knowledge arcana wegen der verhölzerung

1d201d20+17 = (1) +17 Gesamt: 18


spellcraft, ob ich einen funktionierenden zauber entdecke

1d201d20+16 = (14) +16 Gesamt: 30


und detect magic....
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 14.02.2007, 17:56:39
Du kennst keinen Zauber oder Wesen, die verhölzern können. Außerdem entdeckst du keine magische Aura an den Statuen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Thorranaga am 19.02.2007, 12:48:53
Falls du uns mit einem Teleport gerettet hast, würfel ich noch schnell die Genauigkeit
10er stelle
1d101d10 = (3) Gesamt: 3

1er stelle
1d101d10 = (8) Gesamt: 8
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 26.02.2007, 14:18:01
delayed fireball, hinter den drachen plaziert, so dass freunde hoffentlich nicht getroffen werden

sr 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

schaden 14d614d6 = (1, 3, 2, 2, 1, 3, 6, 6, 6, 5, 3, 4, 4, 3) Gesamt: 49
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2007, 15:51:30
Wenn du einen Blick auf die Karte wirst, wirst du feststellen, dass du den Fireball nicht so werfen kannst, dass beide Drachen und keine Freunde in Radius stehen...
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 26.02.2007, 16:00:05
Ok, habs gerade im Outgame gelesen.
Wie ist denn dein DC?

Der kleine Drache hat 26, der große 22.

Das kannst du ja dann gleich in deinen Post mit einbauen.
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 26.02.2007, 16:46:23
save Dc ist 22, mist
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 27.02.2007, 08:11:26
sr 1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26

schaden 5d45d4+5 = (3, 3, 3, 2, 2) +5 Gesamt: 18
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 12.03.2007, 22:53:52
ich tu ma knowledge planes wegen eiserne festung und dem herren davon

1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 13.03.2007, 17:24:50
davon hast du noch nie gehört
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 20.03.2007, 11:43:39
Auf welchen Predator machst du das grease und wie hoch ist mein DC?
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.03.2007, 13:54:02
dc muesste 16 sein

linker predator
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 20.03.2007, 13:57:56
linker gegener

magische geschosse

5d45d4+5 = (2, 3, 4, 3, 3) +5 Gesamt: 20



speel resstance ???

1d201d20+14 = (3) +14 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 21.03.2007, 08:38:02
mag. geschosse

5d45d4+5 = (3, 4, 2, 1, 1) +5 Gesamt: 16
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 22.03.2007, 16:12:14
mag geschosse

5d45d4+5 = (4, 1, 3, 1, 3) +5 Gesamt: 17
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 22.03.2007, 17:48:02
Die Katze ist hinüber
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Evander. am 23.03.2007, 22:06:33
also, da ich die force cages nicht sprechen, weil keine materialkomponeneten vorhanden sind

ersetze ich die sprüche mit reverse gravity und bigbys grasping hand

ich hoffe du laesst es zu und drückst beide augen zu

area of spell effect: 10 foot cube per 2 levels, ich hoffe ich kann damit die area selber bestimmen uind sie ist nicht automatiosch wegen meines levels ein 70 foot cube
Titel: Evander von den grossen Seen
Beitrag von: Lord Nibbler am 24.03.2007, 13:32:39
Ja geht klar