DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Stadt in Ketten => Thema gestartet von: maxximilian am 26.04.2006, 11:55:56

Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2006, 11:55:56
 So das hier ist der OOC Thread. Hier kommt alles rein was, wie gesagt OOC oder auch Off-Topic ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 26.04.2006, 12:44:07
 Wundervoll!

Endlich fangen wir an. Bin schon ganz aufgeregt.  ;)

Ich würde die Rolle des Heilers übernehmen und spiele einen Kleriker des Knüppels (St. Cuthbert).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 26.04.2006, 13:36:59
 Übrigens würde ich, wenn das noch geht, unsere Kampagne in "Stadt in Ketten - Shackled City Adventure Path" umbenennen.
Als "campaign arc", wird gewöhnlicher Weise eine Mini-Kampagne die vielleicht maximal 10 Stufen ausmacht bezeichnet. So wie zum Beispiel "Red Hand of Doom", oder "Istivin - City of Shadows".
Wir haben es aber mit einer ausgewachsenen Kampagne zu tun, von Stufe 1 bis Stufe 20.

Ich meine wenn überhaupt diese Anglophilie sein muss, dann doch wenigstens richtig!  <_<  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2006, 16:44:43
 Übrigens, mit dem Untertitel habe ich nichts zu tun,das hat der Mod so gemacht. Man kann aber auch kleinlich sein! Was würdest du denn als Untertitel nehem?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.04.2006, 23:49:03
 Freut mich, dass es los geht. Werde die nächsten Tage wie besprochen dann
den kleinen Altash hochladen...  

 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 27.04.2006, 11:17:19
 Also das mit dem Untertitel der Kampagne finde ich sehr komisch. Ist bei den anderen Shackled City-kampagnen ja auch nicht so. Meinen Vorschlag, "Shackled City Adventure Path", habe ich bereits gepostet.

Aber ich muss hier mal sagen, dass ich es echt sehr gut finde wie du das bis jetzt gemacht hast. Es wären zwar etwas mehr Informationen nett, um seinen Charakter noch mehr in den Kampagnenhintergrund einzuflechten, aber ich weiß auch, dass du im Moment sehr viel zu tun hast. Ich war positiv überrascht so viel auf Deutsch zu lesen. Jedoch schleichen sich so kleine Sachen wie "Annavella Starmoon", oder "Geschwindigkeit 30 ft. (6 squares)" ein.
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Denglish wirkt so billig und niveaulos.

Ach es wäre nett wenn die Leute, die bereits mit ihrem Charakternamen posten, ihren echten Namen irgendwie erwähnen.

Altash = Jayson, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 27.04.2006, 12:04:59
 Irgendwie ist der Kampfthread falsch benannt. Schon klar ist meine Schuld, aber was hat denn Hexenkessel mit Ysgard zu tun?  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.04.2006, 12:12:50
 Also den Untertitel lass ich ändern.

Zu den Hintergrundinformationen, ich könnte hier natürlich alles Relevante posten aber das würde den Beginn der Kampagne um einiges verzögern. Ich habe es schon in einer Rundmail erwähnt, wenn jemand Fragen hat oder Informationen benötigt kann er mir gerne schreiben oder mich sonstwie kontaktieren.

Zum Denglisch: kleine Fehler schleichen sich immer mal ein aber das als niveaulos zu bezeichnen... Ich denke das wird im Laufe der Kampagne noch öfter passieren.
Ich werde bei dem Längenmaß Fuß (ft.) bleiben weil ich alle Angaben in eben diesem vorliegen habe und mir die Lust fehlt immer da rumzurechnen. Ist doch auch nicht so schlimm - andere Welt andere Längen-, Größen- und Gewichtsangaben. Außer es wird ein einstimmiges Veto eurerseits eingelegt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 27.04.2006, 13:34:36
 Ja, bin Jason  ;)   Ohne "y"^^

Hmm, mit dem Denglisch habe ich jetzt versucht meinen Charakter auf deutsch zu erstellen. Wenn Fehler in meiner zum Teil eigenmächtigen Übersetzung sind, bitte ich mich aufzuklären @ Aureus...
Achja, änder dann auch m wieder in ft..

Ist denn sonst bis jetzt alles, wie erwünscht??
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.04.2006, 13:59:10
 Ja alles zur besten Zufriedenheit
Eine Geschichte zu deinem Charakter wäre noch schön.  ;)

Ich werde heute noch ein paar kampagnenspezifische Charaktereigenschaften posten mit denen ihr euren Charakteren mehr Tiefe geben und sie noch mehr  in die Kampagne einpassen könnt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Thorn am 28.04.2006, 17:05:55
 Juchu, es klappt.
schön das es los geht. Mir gefällt es schon mal ganz gut so wies ist.
Ich werde schauen das ich über das Wochenende meinen Char fertig mache, so dass ich ihn hier dann auch Posten kann.
Leider hab ich noch keinen Namen, deshalb hab ich mich mal mit meinem Internet Pseudonym registriert. Hoffe es stört keinen.

Lasset die Schlacht beginnen!
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 28.04.2006, 18:13:06
 Hi Thorn, schön das du nun endlich auch hier angekommen bist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 28.04.2006, 20:50:42
 Nicht böse gemeint, aber das Apostroph bei "Joramys Ecke" und "Norebos Spielhalle" sind nicht nötig. (Denglish)  ;)

Aber die Idee mit den Göttern für die einzelnen Threads finde ich gut.
"Der Nimmervoller Beutel" ist zwar super, aber "Mouqols Beutel" (Gott des Handels) wäre konform mit den anderen Thread-Namen.

Vielleicht könnte man sogar alle Threads so benennen. D. h. irgendeinen kriegerischen Gott für den Kampfthread (schlage Erythnul vor), für die Helden könnte man irgendwas mit Heironeus machen. Nur so ne Idee...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2006, 11:44:48
 Ähm Thorn, wie sieht es eigentlich mit Kai aus? Macht er mit? Weiß er schon das das Forum offen ist. Wenn nicht kannst du ihm nochmal Bescheid sagen bitte.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 29.04.2006, 19:46:53
 Was muss man denn in deiner Kampagne tun, um Kontakte (wie sie im Unearthed Arcana beschrieben sind) zu bekommen? Gibt es die überhaupt?
Könnte in einer urbanen Kampagne, die nur bedingt den Schauplatz wechselt, durchaus interessant sein.

Könnte ich meinen Kleriker mit einer Prestigeklasse aus dem Tome of Magic mischen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Thorn am 30.04.2006, 00:31:48
 Dem Kai hab ich bescheit gesagt. Eigentlich wollte er mitmachen aber ihm fehlt halt noch das Buch.
Konnte ihn glaub ich nicht wirklich übrreden das Buch zu kaufen. Ich werd gleich nochmal mit ihm sprechen.

Dann noch zu was anderem. Welche Wissensgebiete soll ich belegen?
Und welche Schulen soll ich nun definitiv sperren?
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2006, 16:34:13
 Liebe Spieler,

ich finde es hier irgendwie ein bisschen zu ruhig. Ich würde mir wünschen, dass ihr euch mehr absprechen und unterhalten würdet. Dafür hab ich ja schließlich diesen thread hier eingerichtet --> Organisationsthread. Es wäre wünschenswert, dass ihr eure Charaktere bzw. Ideen für diese den anderen mitteilt, und aufeinander abstimmt. Noch könnt ihr dies ja nachholen  ;) Und ich denke auch nicht das es soviel Zeit in Anspruch nimmt einmal am Tag hier vorbeizuschauen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Aureus am 30.04.2006, 16:44:41
 Also ich würde bei Nekromantie und Verzauberung bleiben, wie besprochen. Die ZS -1 würde ich entweder auf Beschwörung oder Verwandlung nehmen.
Ich werde Wissen (Geschichte), Wissen (Religion) definitiv nehmen. Überlege noch ob ich W. (die Ebenen) und/oder Wissen (Adel und Königshäuser) nehme, bzw. nehmen werde. Wenn du Zauberkunde und Schriftzeichen Entschlüsseln nehmen könntest, wäre das wunderbar! Handwerk (Alchemie) ist halt super um Gegenstände herzustellen die du benützen kannst, wenn dir die Zauber ausgehen. Aber wegen den Wissensfertigkeiten müssen halt auch noch die anderen bescheid sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2006, 16:57:55
 Den Vorschlag von Aureus finde ich gut. Ich wüsste nicht, wer deine Klassen-      Wissensfertigkeiten sonst abdecken könnte. Wissen (arkanes) solltest du auch nehmen und vielleicht noch Wissen (dungeoneering), solltest du dir mal überlegen.

Hierbei möchte ich auch nochmal anmerken, dass ihr die Fertigkeiten auf keinen Fall außer Acht lassen dürft. Die sind wirklich enorm wichtig und können euch mal den ***** retten. Denkt an meine Worte
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Thorn am 30.04.2006, 21:22:23
 Ich hab mal provisorisch angefanfen meinen Charakter zu erstellen:

ST 10, GE 14, KO 12, INT 18, WE 10, CH 10

Fertigkeiten: je 4 Punkte auf Konzentration, Zauberkunde, Handwerk Alchemie, Wissen Arkanes.

Wenn du Wissen die Ebenen und Königs und Adleshäuser übernimmst,  hab ich noch 8 Fertigkeitspunkte frei.

Wenn ich Wissen Gewölbekunde nehme. Dann hab ich immer noch 4 Punkte zu vergeben, nur wohin?

Die Austauschstufen für einen Gnom Illusionisten werde ich in anspruch nehmen und Nekromantie und Verzauberung sperren. Verwandlung ZG -1.

Talent: Zauberfokus, auf Illusion. Ausser ihr habt ein besseres Talent für mich.

Das wäre erstmal das grobe. Die Feinheiten werde ich noch aus arbeiten.

Edit:
Ich hab gerade Jochens Charakter angeschaut und mich hat da doch etwas stutzig gemacht. Wieso kann er mehr als 4 Punkte in bestimmte Fertigkeiten legen? Ich hab gedacht Fertigkeiten Maximum ist immer Charakter Level +3 oder seh ich das falsch?

Noch was, was hat es mit den Charaktereigenschaften auf sich? Ersetzt es die Talente die man aussucht oder ist es so was wie ein Nachteil den man sich aussucht und dafür ein Bonustalent bekommt?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2006, 11:39:22
 Ich weiß zwar nicht welche Fertigkeiten du bei Jaysons Charakter meinst, aber ich denke die Werte kommen durch irgendwelche Rassenboni zustande.

Dein Charakter sieht ja ganz ordentlich aus, vielleicht überlegst du ob du GE und KON tauschen willst. Wissen Gewölbekunde würde ich schon nehmen, und dazu noch Schriftzeichen entschlüsseln.

Charaktereigenschaften ersetzen keine Talente, noch bekommst du ein Bonustalent. Sie sind, wie ich finde, eigentlich nur dazu da deinen Charakter rollenspielerisch interessanter zu gestalten. Ein kleiner Nebeneffekt regeltechnisch ist zwar auch dabei. Falls dir einer gefällt Spoiler nur für Thorn
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
sag mir einfach bescheid.

Hast du eigentlich schon diesen Thread Die Stadt in Ketten gesehen? Was hälst du davon?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 01.05.2006, 13:40:57
 Ich habe bei den gesteigerten Fertigkeiten immer den Endwert angegeben. Sprich (Ränge+Rassenboni+Atributsmodi.).
Hoffe das war richtig so...

Zu den Fertigkeiten:
Ich werde Informationen sammeln, Wissen (lokales) immer steigern.
Dazu natürlich noch andere Fertigkeiten des Schurken; siehe Altash in den Hallen der Tapferen.
Falls sich irgendwas mit euren Charakteren überschneidet sagt mir bitte bescheid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 01.05.2006, 17:03:44
 Ich würde gerne aus Greyhawk kommen, und da Denglisch nicht gerne gesehen wird, bräuchte ich nun eine Übersetzung.

Schreibt mal bitte, was ihr von

              Die Freie Stadt Graufalk

halten würdet, oder halt eine bessere Übersetzung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 01.05.2006, 18:35:07
 so, nun auch da, hoffe, ich kriege das hier einigermaßen auf die Reihe, gefällt mir alles sehr bis jetzt *lobt*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2006, 18:56:59
 Sei gegrüßt Nyniana,

schön, dass du nun auch bei uns angekommen bist. Danke für das Lob.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Thorn am 01.05.2006, 23:33:17
 Fertigkeiten:

Konzentration, Zauberkunde, Handwerk Alchemie, Wissen Arkanes, Wissen Gewölbekunde, Schriftzeichen entschlüsseln.

Ich hab halt gedacht 14 Punkte auf Geschicklichkeit wegen Berühringsangriffe auf entfernung und 12 Punkte auf Konstituiton, weil ich sowieso nicht vor habe in den Nahkampf zu gehen. (Mehr denke ich ist eh unnötig für einen Magier, da TP nur 1W4) Oder ist das total falsch?

Den Thread "Die Stadt in Ketten" finde ich sehr sehr gut! Da kann man sich mal ein Bild machen wie es da ungefähr aussieht. Was ich sehr gut finde. *Dickes Lob*

Eine Bitte an den DM, kannst du mir mehr informationen zu Jzadirune zukommen lassen? Was es ist, was da passiert ist usw.

@Altash, ich finde: Stadt Staat Graufalke hört sich besser an aber nur meine Meinung  :D

Welche Sprachen sprecht ihr?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.05.2006, 00:37:49
 Handelssprache, Gnomisch, Terral, Zwergisch
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 02.05.2006, 09:37:54
 hm, ich hoffe, das passt ersteinmal so, ich will ja auch nicht zuviel verraten. Wenn es zu wenig ist bei der Charakterbeschreibung bitte Bescheid geben.  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2006, 09:50:13
 Schön, die Hallen der Tapferen scheinen sich langsam zu füllen. Nun ist Altash auch nicht mehr so alleine dort.

@Nyniana
Deine Charakterbeschreibung find ich gut und auf keinen Fall zu kurz. Geschichte, denke ich wird schon noch kommen, oder? Ansonsten schön, und besser als der vorherige Text  ;)  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 02.05.2006, 10:04:34
 *grinst* Ok, passt nun alles so, wie ichs haben wollte, hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert...hm, hab grad mal geschaut, bei meinem zweiten Angriff, also Schlaghagel hab ich ja -1 (1W6/x2) soll ich das dann bei meinen Nahkampfangriff noch vermerken?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Anonymous am 02.05.2006, 10:59:57
 von Aureus

Also Greyhawk würde ich mit "Graufalk, die Freie Stadt" übersetzen. Ein Bürger würde sie also entweder "Graufalk" oder "Die Freie Stadt" nennen. Die Bezeichnung Stadtstaat mag korrekt sein, klingt in meinen Ohren jedoch nicht so romantisch, wie die Freie Stadt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Anonymous am 02.05.2006, 11:09:56
 von Aureus

Wenn es darum geht, welche Gottheit man verehrt, und man "ganzes Pantheon" schreibt sollte man spezifizieren welches Pantheon. :)

Bei einem Gnom ist es relativ klar welches Pantheon.

Bei einer Halbelfin könnte es das elfische sein oder das des menschlichen Elternteils. Es gibt viele verschiedene menschliche Pantheons. In unserer Region, wahrscheinlich das der Suloise oder der Olman.

@Altash: Die Freie Stadt ist relativ weit entfernt, du brauchst also einen guten Grund, warum du in Hexenkessel bist. Aber sie wird auch die Stadt der Diebe genannt, was ja irgendwie passen würde.

Vorsicht vor den neutralen Gesinnungen! Ihr könntet wirklich in Probleme mit der Motivation, Hexenkessel retten zu wollen, kommen. Besonders Charaktere die nichts an die Stadt und ihre Bürger bindet. Aber das ist ja eigentlich nicht meine Sache, wollte nur davor warnen. B)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 02.05.2006, 11:26:17
 Hm, das ist leichter gesagt als getan, wenn sie sich keinem Pantheon klar zuordnet, deswegen...Sie betet wenn schon sowohl zu den menschlichen als auch zu den Elfischen... Religion in diesem Sinne spielt eine untergeordnete Rolle für sie, ihr geht es eher um Disziplin, Selbstfindung und Askese.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2006, 16:04:51
 Also, ich wäre dann soweit. Von mir aus können wir in den nächsten Tagen anfangen. Ich wollte nur Bescheid sagen, und den noch ausstehenden Charakteren ein wenig Feuer unterm Hintern machen.

Ich frag dann auch einfach nochmal: Was ist mit Kai?  :huh:

Ich muss auch noch anmerken, dass ich echt heiß drauf bin euch ins Abenteuer schicken!  B)
Also macht hin, hier verweise ich auch auf meine Signatur!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 02.05.2006, 22:21:51
 jo hi, hier ist der Kai

also ich habe vorhn mit dem Nico telefoniert und ich werde meinen char mit ihm zusammen erstellen. Ich denke das ist das beste, da ich ja das regelwerk noch nicht kenne.

Zum Buch:

hm ich finde es recht teuer 40 EUR für ein buch auszugeben. Deshalb wollte ich lieber erstmal nur das Kampfkapitel kopieren. Die charerstellung mache ich ja schon mit dem Nico zusammen.

jo das wars bis jetzt..

bis dann

Kai
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2006, 23:54:40
 Hi Vracca,

schön das du mitspielst. Ich hatte schon Angst du machst nen Rückzieher. Keiner verlangt von dir das Buch zu kaufen. Alles was regeltechnisch in den drei Büchern steht kannst du hier nachschauen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 03.05.2006, 12:41:51
 danke für den link, schau ich mir gleich mal an
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.05.2006, 16:59:46
 @ Gelia

Ich wußte gar nicht, dass du eine Gnomin spielen wolltest.

Du hast das mit den Fertigkeiten missverstanden. Der endgültige Modifikator errechnet sich aus den Rängen + Attributsmodifikatoren + sonstige Modifikatoren. D.h. bei Zauberkunde hättest du +8 und nicht +4 usw.
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.05.2006, 18:23:15
 Das ist doch kein Problem das ich eine Gnomin spiele?

Fertigkeiten hab ich umgeändert. Jetzt müssten sie stimmen.

Ich möchte gerne in einem Archiv, bzw. Bibliothek arbeiten. Am besten wäre es im Rathaus. Allerdings meinte der David das es nicht so einfach wäre dort zu arbeiten. Gibt es eine öffentliche Bibliothek im Hexenkessel oder ähnliches?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.05.2006, 18:35:24
 Nein natürlich ist es kein Problem, wenn du dich in die Rolle reinversetzen kannst...  ;)

Das mit dem Archiv oder Bibliothek wird schwierig, fürs erste. Aber was nicht ist kann ja noch werden  ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2006, 10:09:22
 Nun sind ja fast alle da und deshalb würde ich gerne bald Anfagen, spätenstens dieses Wochenende. Besser wäre aber früher.

Bevor es zum ersten Kampf kommt empfehle ich noch diesen Link. Besonder Fightin' Dirty und Hitting the High Armorclass find ich ganz nützlich. Ich hab sie mir angeschaut und bin gewillt sie zu benutzen, also solltet ihr das auch tun  ;)  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 04.05.2006, 10:14:30
 also von mir aus sofort und auf der Stelle  :rolleyes:  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2006, 10:16:58
 Ich merk schon, da ist noch jemand heiß drauf das es losgeht.  :P  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 04.05.2006, 10:18:43
 Ja, ich freu mich die ganze Zeit schon voll, bin hier schon halb zuhause!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2006, 10:21:16
 Ja die Einstellung gefällt mir. Wenn das bei den anderen dann auch so ist, dann könnten wir das Abenteuer ja richtig fix spielen.
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 04.05.2006, 10:25:31
 Erst mal anfangen wär schon ein Fest =)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.05.2006, 14:21:54
 Wann geht es endlich los?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2006, 14:51:43
 Von mir aus sofort, das liegt aber nicht in meiner Hand. Der Kai hat anscheinend noch keinen Charakter.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.05.2006, 17:13:48
 @ Kai:

Ich habe von Nico gehört, dass ihr zusammen schon mal die Attribute deines Zwerges festgelegt habt. Mein Vorschlag:

ST 16, GE 13, KO 18, IN 10, WE 11, CH 8

So wie ihr sie verteilt habt (16/14/18/10/10/10), geht das nach meiner Rechnung nicht auf.

Stärke und Konstitution sind deine Hauptattribute. Niemand erwartet von einem Zwergkämpfer geschickt zu sein.^^ 13 ist hoch genug um einen +1 Modifikator zu haben und sich für das Talent Ausweichen zu qualifizieren. Ein höherer Bonus macht nur Sinn, wenn du nicht vor hast die beste (d. h. die mit dem höchsten Rüstungsbonus) Rüstung zu nehmen. Charisma ist meines Erachtens nach ziemlich unwichtig. Kommt lediglich auf deine Vorstellung deines Charakters an. D. h. ob er eher umgänglich ist oder eher nicht. Zwerge sind es in der Regel eher nicht.

Es bleiben noch die Fertigkeiten und die Talente offen: Niemand erwartet von einem Kämpfer berühmt für seine Fertigkeiten zu sein. Such dir also die aus, die dir gefallen. Oft sind es körperliche Fertigkeiten die von einem Kämpfer beherrscht werden, wie Springen usw. Nun ist ein Zwerg aber kein Leichtathlet (siehe "Die Gefährten", "Die Zwei Türme"). Da es sich um deinen ersten D&D-Charakter handelt, würde ich definitiv einen Zwerg spielen wie er im Buche steht (mag kein Wasser, Reitet ungern und liebt Gold! usw.). Und schlage daher Schätzen, auch wenn es eine Klassenübergreifende Fertigkeit ist, rein aus rollenspielerischen Gründen vor. Als Zwerg bekommst du eh einen +2 Bonus auf Schätzen, wenn es um steinerne oder metallische Gegenstände geht. Die anderen 4 Fertigkeitspunkte würde ich auf Suchen legen, um die Gegenstände die es zu schätzen gilt besser finden zu können.

"Think of all that GOOOLD!"

Die Wahl der Talente: Schwierig, schwierig. Es gibt so genannte Talentbäume, ähnlich wie bei WoW. Man braucht gewisse Talente um später Zugang zu anderen zu erhalten. Kennste ja. Nun ist es für einen unerfahrenen Spieler schwierig sich für einen dieser Bäume zu entscheiden, da er die Ausmaße seiner Wahl nicht wirklich erkennen kann. Mit den Austauschstufen des Zwergenkämpfer bekommst du auf der ersten Stufe einen sog. Axtfokus, d. h. du triffst mit jeder Art von Axt besser. Später kannst du diese Fähigkeit noch weiter ausbauen. Ich empfehle dir entweder Verbesserte Zähigkeit , um noch mehr Trefferpunkte zu haben (1 zusätzlicher TP/Stufe). Oder Ausweichen, ein Talent, dass dir erlaubt deine Rüstungsklasse gegenüber einem Gegner deiner Wahl für eine Runde um 1 zu erhöhen. Das klingt zwar etwas mickrig, ist es aber nicht. :P  Ausserdem eine Vorraussetzung für DIE Prestigeklasse, eine Klasse die du erst später nehmen kannst, für Zwerge.

So das wäre jetzt mal meine Meinung zu deinem Charakter. Würde mich freuen, wenn die anderen auch was dazu sagen.

Und jetzt will ich, dass es los geht! Am Anfang ist doch eh erst mal RP!

Lasset die Spiele beginnen, Würfelmann!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2006, 17:28:19
 So ich werde nun einfach mal Anfangen.

Lasset die Spiele beginnen!  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 04.05.2006, 17:45:09
 *jubelt*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 04.05.2006, 22:48:42
 Man beachte: Gelia hat eine fertige Beschreibung!!!
 :D  :D  :D  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.05.2006, 09:57:16
 Hm, Leute...können wir uns bitte auf eine Schreibform einigen?

Ich finde es etwas verwirrend, dass ihr in der Vergangenheit schreibt, da fällt das spontane Ausspielen des Charakters etwas schwer.
Ist nur meine Meinung...

(man siehe die anderen IC-Threads und andere RP-Foren...es wird in der Gegenwart geschrieben)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.05.2006, 10:19:54
 Habs geändert. Bin jetzt auch in der Gegenwart.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.05.2006, 10:54:22
 Ich fände es schön, wenn ihr als Signaturen irgendwelche oft benutzten Aussprüche oder das Motto eures Charakters verwenden würdet. Auf das der Signaturenkrieg zwischen Nyniana und Gelia endlich aufhören möge.

Falls jemandem noch ein besserer Name für den Zustandsthread einfällt möge er es bitte hier posten!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.05.2006, 13:22:45
 wie wärs mit "Lebenslinien" ?

 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.05.2006, 13:30:32
 Darf ich mal fragen wieso ihr (ausgenommen Gelia und SL) nicht postet?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.05.2006, 13:40:02
 Och, ich fand es witzig.
Naja dann muss ich mich wohl fügen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.05.2006, 13:45:47
 ich wollte abwarten, wegen Schreibform, hab nun gepostet *draufzeig*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.05.2006, 16:10:59
 Um eine gewisse "Posting-Disziplin" zu wahren machen wir es nun so, dass auf eine, von mir gegebene, Situation ersteinmal alle Charaktere reagieren müssen und es dann erst weitergeht.
Konkret, ich warte jetzt bis Altash und Vracca ,wobei ich nicht weiß ob wir auf ihn warten sollen oder er erst später dazukommt, bis ich meinen nächsten Post mache.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.05.2006, 20:30:39
 Sehe ich auch so, aber es sollte dennoch die 24 Stunden-Regel gelten! Ich will weiter spielen! :P  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.05.2006, 19:23:14
 Ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber ich leide heute unter einem mörder Kater.
Morgen früh gehts dann weiter.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 06.05.2006, 20:31:54
 Hab heute und Gestern vergeblich versucht den Kai zu erreichen, aber weder geht er an sein Handy dran und unter seiner Home Nummer ist nur die Mail box erreichbar.

Ich weiß nicht was mit ihm ist. Zumindest klang er schon sehr interessiert. Vielleicht denkt er sich das er ja noch keinen Chrakter hat das er nicht posten  darf? Ich weiß es nicht.

Ich glaube er hat etwas davon gesagt das er übers Wochenende weg fährt. Wahrscheinlich kann er deswegen nicht posten. Ich werde weiter versuchen ihn zu erreichen. Wenn ich was neues weiß werde ich es euch wissen lassen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2006, 13:10:32
 Wenn er bis heute Abend nocht nichts von sich hören hat lassen, machen wir einfach weiter und ich bau ihn dann später ein. Ist ja kein Porbelm. Also morgen früh habe ich dann auf jeden Fall gepostet und es geht weiter. Weiterhin gilt, dass man einmal täglich posten soll!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 07.05.2006, 20:16:09
 hi

sry für das späte schreiben. ich war wg der verbindung 3 tage nicht in stuttgart..

naja, ist alles recht stressig meist, ihr könnt gern shconmal anfangen. ich werde meinen char so schnell es geht mit nico zusammen erstellen. ich stosse dann später zu euch

bis dann

Vracca
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2006, 21:03:37
 Alles klar, sag bescheid wenn du fertig bist, dann bau ich dich schnellstmöglich ein.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2006, 08:28:30
 Ich möchte die Zauberwirker bitten ihre vorbereiteten Zauber in den Status Quo Thread einzutragen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2006, 11:21:29
 Wenn ich schreibe, dass alle irgendeinen Wurf machen sollen, dann hat das (meist  ;))  auch seinen Grund.  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2006, 13:03:02
 Um die ganze Sache, besonders in der Anfangsphase, etwas zu beschleunigen würde ich vorschlagen, dass wir uns auf einen Tag einigen, an dem wir sozusagen Schlag auf Schlag posten. Bitte gebt alle mal ein Statement (Denglish ;)) ab wann es euch recht wäre. Und natürlich sobald wie möglich.
Eines vorweg, am Wochenende bin ich nicht da, also wäre es da schlecht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 08.05.2006, 16:23:53
 Ich habe die Woche an keinem Tag besonders viel Zeit.
Werd mich also an euch halten und versuchen Zeit zu haben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Anonymous am 08.05.2006, 18:19:21
 Ich bin von Mittwoch 12.00 - Samstag ca. 22.00 auf einer Vermessen-Exkursion, kann also folglich nur Mittwoch Vormittag und Samstag Nacht posten. Donnerstag und Freitag kann ich überhaupt nicht, so fern es da keinen BK oder ein Internetcafe gibt! Tut mir leid. Am Sonntag kann ich auch nicht wirklich lang, wegen zwei Abgaben. Aber das können wir (DM and Ich (Denglish  ;) ) ja noch klären.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 08.05.2006, 22:30:41
 Wenn dann hätte ich Dienstags Zeit.
Ansonsten eher schwierig.

Sag mal light, hast du einen Post von mir gelöscht? Ich hab gestern noch was gepostet und jetzt ist es weg.  :(  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 08.05.2006, 23:32:29
 Ich bin ja mal stark begeistert von deiner Karte und den Tokens, Herr Maxximilian.
Ganz ganz dickes Lob!!!
Jetzt muss nurnoch Altashs wunderhübsches Gesicht statt dem A hin  B)  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 08.05.2006, 23:33:37
 ayay.. hmm wochenende ist da am besten bei mir..

naja.. diesntag abend sollte machbar sein. so ab 19 od 20 uhr
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 09:50:44
 Danke für das Lob, ich mach mich gleich mal an die Arbeit.

@Nyniana
Wenn im Abenteuerthread steht, dass es im Kampfthread weitergeht musst du da dann deine Aktionen posten, und zwar nach der Reihenfolge wie ich sie ausgewürfelt habe.

@Gelia
Ja den habe ich gelöscht, da er mlir in der Situation eher unpassend erschien, bzw eher etwas unlogisch. Ich  weiß war ein bisschen blöd von mir den gleich zu löschen, kommt nicht mehr vor.

Endlich sind wir nun auch komplett. Vracca, ich baue dich schnellstmöglich ein, also halte dich bereit.

Also Dienstag abends hab ich auch Zeit. Wär ja ganz passend wenn wir heute Abend vielleicht die Begegnung spielen könnten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.05.2006, 11:15:36
 Muss nen Freund zur Kernspintomographie (oder so) fahren, wegen Verdacht auf Hirnblutung. Weiss nicht wie ich Zeit habe, melde mich dann mal...
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 09.05.2006, 13:37:01
 ich hatte das noch nicht im Kampfthread geschrieben, weil es noch nichts mit dem Kampf zu tun hatte... Sie stand bis eben noch mit der Gnomin vor der Gasse und hat versucht, was zu erkennen, da lasse ich sie nicht einfach so da reinspringen. Ausserdem hätte es ja auch sein können, dass sie sich raushalten möchte oder MUSS mein Char kämpfen, wenn sie mit ihr völlig unbekannten Leuten zufällig eine Prügelei in einer Seitengasse entdeckt?  :huh:  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 13:59:45
 Nein dein Charakter muss nicht kämpfen aber die Regelmechanik sieht es so vor, dass sobald ein solche Begegnung beginnt sozusagen in den Kampfmodus umgeschaltet wird. Dort läuft dann alles rundenbasiert ab, wobei eine Runde 6 Sekunden dauert. In dieser Zeit kannst du eine sogenannte bewegungsähnliche- und eine Standardaktion durchführen. Unter diese Oberbegriffe fallen eine Reihe von Aktionen, z.B. ist Angriff eine Standardaktion.
Und wenn du möchtest kannst du dich natürlich auch raushalten, ist natürlich nicht sehr heldenhaft.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 09.05.2006, 16:31:52
 hm jo heute kann ich wahrschenlich erst ab 21 uhr mitmachen. muss um 19  uhr noch fechten..

ab dann bi nich da
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2006, 18:21:02
 Also ich kann nur max. bis ca. 22.00.  Wird irgendwie etwas eng das ganze.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 19:24:09
 Also von mir aus können wir das so machen. Leider wissen wir nicht was mit Gelia ist. In einer Stunde kann man schon ein paar Postings schaffen, sag ich mal.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2006, 20:09:01
 Nur so:

Ich halte es für sinnvoll nach jeder Begegnung Erfahrungspunkte auszugeben.
Warum? Weil wir Leute in der Gruppe haben die über Herstellungs-Talente verfügen und jeden EP brauchen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 20:14:07
 Gute Anmerkung, aber hatte ich sowieso vor.

Und nochmal: Angriffs- und Schadenswürfe werden im Kampfthread gemacht.
Ich denke mir noch ein Format aus, welches ich dann posten werde.


Noch eine Frage: Möchtet ihr, dass ich das Ergebnis eurer Attacken sofort poste, sofern möglich, oder kann ich das dann jeweils in meiner Runde machen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.05.2006, 20:21:35
 Würfelst du die Angriffe?
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 20:23:08
 Nein das macht schon ihr, aber halt gleich auf dem Schlachtfeld. Das hatte ich aber im ersten Post dort erwähnt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 09.05.2006, 20:28:52
 jo, also ich bin jetzt wieder da. ka, ich habe skype(khurricane) und icq (23922541) laufen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.05.2006, 21:08:25
 Ist es nun richtig?
 
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 21:11:06
 Perfecto! Aber antwortet mal auf meine Frage bitte!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2006, 21:34:00
 Hm...

Gelia postet nicht. Was nun?

@ Altash: Warum würfelst du einen Kritbestätiger? Ausserdem stehe ich direkt vor dir (-4 auf Angriffswurf).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.05.2006, 22:47:49
 Rechne ich sowas wie Deckung denn auch ein? Dachte das macht Maxxl.

Den Kritbestätiger, weil ich ja nicht weiss, ob ich ne 20 würfel.

@Maxximilian  ich hätte gerne das Ergebnis sofort
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 22:53:59
 Das hast du richtig verstanden, sowas mache ich. Und außerdem steht Darmaciel gar nicht vor dir.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.05.2006, 23:03:14
 Jetzt bin ich zu Hause.
Leider hab ich das gar nicht mehr mit bekommen das wir heute Abend die Begegnung spielen wollten. Ich war bis Abends arbetien und dann direkt ins Training und bin erst jetzt wieder gekommen. Habs daher leider zu spät gelesen. Ist bei mir Momentan bißchen eng wegen der Deutschen Meisterschaft und so. Aber danach hab ich wieder bißchen Luft. Ein dickes Sorry für mein Versäumnis.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 10.05.2006, 00:09:03
 Warum H7 ist doch vor mir...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.05.2006, 00:12:22
 Ich bins nicht  ;)  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.05.2006, 15:48:47
 Ich denke wir machen erst weiter wenn Darmaciel wieder da. Da es ja nun wieder mehr Rollenspiel ist kann ich seinen Charakter nicht lenken. Was sagt ihr? Also am Samstag würde es dann weitergehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.05.2006, 18:03:17
 Klar, ist ja eh schon übermorgen ;)  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.05.2006, 09:23:19
 Für die letzte Begegnung bit es 180 Erfahrungspunkte für jeden!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 13.05.2006, 01:44:23
 Können wir das irgendwo rein schreiben?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.05.2006, 07:48:41
 Klar, nämlich auf euren Charakterbogen, bei Erfahrung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.05.2006, 11:16:12
 Der David meinte doch, dass er heute erst spät abends wiederkäme, und cih bin bis morgen in Giessen. Das heißt, dass es leider, leider frühestens morgen Abend wieder einen Post von mir gibt.
Ab Montag machen wir wenn es geht dann ein bisschen Tempo, also einigt euch doch mal wann wir eine kleine Session machen können.

Schönes Wochenende euch allen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.05.2006, 02:31:14
 Ich hab die Erfahrungspunkte mal in die Halle der Tapfderen geschrieben. Hoffe das stört dich nicht. Ich habe nämlich kein Charakterbogen.

Hm... Also nächste Woche wird schwer.

Mo: In der früh bis Abends Labor. Später Training bin so gegen 22 Uhr zu Hause

Di: In der früh bis Abends Labor. Später Training bin so gegen 23 Uhr zu Hause

Mi: In der früh bis Abends Labor. Später Training bin so gegen 22 Uhr zu Hause.

Do: Training ab 17.30 Uhr so gegen 20.30 Uhr zu Hause.

Fr: Fotos machen für ein Theaterprojekt danach packen und nach Tübingen fahren.

Sa: Tübingen Turnier.

So?

Das ist meine Planung für nächste Woche. Nur damit ihr bescheit wisst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.05.2006, 14:17:58
 Nun, wenn du die Woche einen so dichten Terminplan hast kommt die Woche nicht in Frage. Wir finden dann halt einen anderen Termin.

Übrigens bin ich dieses Wochende wieder nicht da, d.h. von Donnerstag Abend bis Sonntag oder Montag, weiß ich noch nicht.  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.05.2006, 20:59:53
 Wenn jemand etwas erbeutet, sei es durch die Durchsuchung von Leichen, Räumen o. ä., sollte dieser Wert durch 5 geteilt werden! Ich habe es schon oft gesagt und sage es wieder:

D&D-Regeln arbeiten damit, dass nicht nur die Fähigkeiten sondern auch die Ausrüstung eurer Charaktere besser wird. Das ist wichtig!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 18.05.2006, 00:07:53
 Jaja, schon gut. Vertrau doch mal darauf, dass wir uns Sachen merken, nachdem wir sie zum 100. mal gehört haben. Hatte die 6Kupfer als nicht so wichtig empfunden und dann vergessen es zu teilen...

Also bitte alle 6Kupfer eurem Vermögen hinzufügen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.05.2006, 14:25:19
 Ich hatte es in einer email ja schon einmal angesprochen, ich habe extra hierfür dieses Kamagnenbuch gekauft. Das war nicht ganz billig und da würde ich um eure Beteiligung bitten.
Bei 60 € wären das 10 € für jeden, was wie ich auch schon erwähnte ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis ist. Bei einem Besuch im Kino bekommt man für 6-8 € ca. 2 Stunden Unterhaltung, hier sind es aber mehrere Monate. Also nicht wirklich schlecht oder?
Was sagt ihr?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 18.05.2006, 16:54:16
 Ah, hatte ich ganz vergessen, schreib mir bitte ne PM/email mit deinen Bankdaten, dann überweise ich es gleich.  :unsure:  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 19.05.2006, 01:02:38
 Dito
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 19.05.2006, 15:17:21
 Hi Leute

hmm habe leider eine schlechte nachricht für euch.. naja, das DND spricht mich irgendwie nicht wirklich an.

Liegt evtl auch daran, das ich recht eingespannt bin wg uni und der burschenschaft.. habe so schon recht wenig zeit. Bin die meiste zeit am schaffen und bin auch recht lesefaul, wie ich feststellen musste..
denke es ist besser, das ich das so früh wie möglich euch mitteile, damit ihr noch auf etwas ausweichen könnt. evtl spielt jmd 2 chars?

ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. wollte gestern abend schon posten, aber das forum war down..

ich wünsche euch auf jeden fall noch viel spass!!

bis dann

- Kai
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 20.05.2006, 14:29:14
 Da ich nicht glaube, dass wir es mit unserer Viererbesetzung schaffen könnten, möchte ich gerne mal wissen, was ihr nun machen würdet...

Variante 1:
Kai wird von jemanden von uns mitgespielt oder man baut einen neuen Tank ein.

Variante 2:
Wir suchen einen neuen Mitspieler. Falls ihr jemanden wisst, wäre das für mich die besser Idee.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.05.2006, 17:15:19
 Also ich fände es nicht gut einen fünften Charakter einfach mitzuspielen und bin außerdem der Meinung, dass man es zu viert sehr wohl schaffen könnte. Man müßte halt einen bezahlten Schwertkämpfer aka. (Denglish) Söldner anheuern! Also einen NSC, was wieder darauf hinausläuft, dass wir oder der allmächtige Würfelmann einen mitspielt...  :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.05.2006, 15:24:09
 Ich hoffe ich habe den Kai mit meinem Beteiligungs-Post nicht verscheucht. Ich verlange von euch auch nicht das ihr euch beteiligt, fände es aber sehr nett.

Zu dem Probelm: Wenn jemand einen weiteren Spieler weiß wäre das natürlich optimal. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn einer zwei Charaktere spielt, wenn derjenige sich das zutraut hab ich echt kein Problem damit. Ich finde in einem Forum-RPG kann man das durchaus machen. Das müsst ihr dann unter euch ausmachen.

Und noch was, ich möchte das Action Point System einführen, denn ich halte es schon für eine gute Sache. Ich fände es blöd wenn Charaktere in Standardbegegnungen nur auf Grund schlechter Würfelergebnisse sterben würden. Und hier greift dann das AP-System. Ich weiß noch nicht ob ich das aus dem Unearthes Arcana oder dem Eberron CS verwende, mal sehen. Ich geb euch dann bescheid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Vracca am 23.05.2006, 16:46:16
 
QUOTE (maxximilian @ May 23 2006, 14:24:09)
Ich hoffe ich habe den Kai mit meinem Beteiligungs-Post nicht verscheucht. Ich verlange von euch auch nicht das ihr euch beteiligt, fände es aber sehr nett. [/quote]
nene, keine sorge ^^ das war nicht der grund

der grund sind wirlkich zeitprobleme. ich bin nicht so gut im programmieren, da ich das ja nicht in der schule hatte. demzufolge geht mir der programmierkurs in der uni recht schnell voran (ich halte gerade so noch mit), sitze aber auch entsprechend lange zuhause und versuche die aufgaben zu lösen.

bin deswegen oft bis spät nachts am rumwurschteln und habe da dann auch nicht mehr wirklcih lust was im forum zu lesen.

dazu kommt noch mathe und theorie und so weiter.. naja. ich wünsche euch auf jeden fall viel spass!!

wollte auch nicht das RP mit einem halbherzigem char dann machen. das zerstört nur das flair und euch den spielspass.

sorry nochmal. hätte auch nicht gedacht, das mir das forumlesen so schwer fallen würde.. (mal wieder was über sich selbst erfahern ^^)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 23.05.2006, 22:50:01
 Also ich fände es witzig 2 Charaktere zu spielen. Allerdings trau ich mir das Spielerisch sowie zeitlich es nicht zu. Ich bin ja schon mit meinem Magier recht gut beschäftigt. Aber vielleicht sollte ich es doch Probieren? Ist halt Rollenspielerisch nicht so schön. Naja wenigstens funktioniert das Forum nach dem Hackerangriff wieder. Das war ein Vietnamese. Das steht schon mal fest. Thuyen.. so heißen nur Vietnamesen  :huh:  
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 24.05.2006, 15:57:44
Also ich finde es nicht sehr gut, wenn jemand einen zweiten Charakter spielt. Entweder versuchen wir es zu viert, das geht wenn ich mehr auf Kampf gehe und Gelia mehr auf Support (Denglish). Oder wir suchen uns jemanden aus dem RL oder dem Forum, der uns den Fünften macht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.05.2006, 23:50:11
Coraline und (Knecht)Ruthrecht sind nicht zu überzeugen oder? Vielleicht findet sich ja in Kung Fu jemand? Soll ich mal schauen ob ich jemand finde?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.05.2006, 11:15:56
Glaube eher nicht, dass CAROLIN und Ruth zu überzeugen sind. Versuchs nochmal. Aber an wen von der Wuyuan hast du denn gedacht?

Noch was anderes wieso postet keiner bis auf Gelia, den Allmächtigen Würfelmann und Darmaciel? Ich brauch nicht weiter machen bis sich nicht jeder richtig vorgestellt hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.05.2006, 12:00:22
Ich hab schon mal eine Rundmail losgeschickt in der ich mitteile, dass es nun weitergeht.

Um nochmal auf das Spielerproblem zurückzukommen: Mein Vorschlag ist es, erstmal zu viert weiterzuspielen. Wenn das nicht klappt suchen wir uns einen aus dem Gate, oder einer spielt einen zweiten Charakter. Das wird dann abgestimmt.

@Darmaciel: Was ist denn nun mit deinem Avatar?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.05.2006, 15:46:49
Wieso ist eigentlich das Design jetzt so komisch? Wundert mich nur.

Eigentlich hab ich an niemanden bestimmtes Gedacht, war nur eine Idee die ich einfach mal so in den Raum geworfen habe.

Ja besorg dir ein AVATAR! Wie soll man denn so spielen. wenn du dir keinen besorgst sag ichs der CORALINE!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.05.2006, 16:34:17
Wegen dem Hacker, der sogar zweimal zugeschlagen hat, sind sie jetzt auf eine andere Software umgestiegen, deshalb das neue Design.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.05.2006, 22:46:33
Ja der Caroline kannste das ruhig sagen. Nur bitte nicht meiner Freundin! :elf:

Das mit meinem Avatar mach ich sobald ich zu Hause bin.

Ja versuchen wir es zu viert. Und ihr da, Halbelfin und Gnom, steht nicht so dumm wie stumm rum!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.05.2006, 23:56:42
Deine Freundin heißt doch so?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.05.2006, 14:27:20
Nicht ganz. Die heißt nämlich Carolin, oder Mabumbi, Tushi Tulori, Persepolis, Perpempoplin, Semel, Sengl, Sengmaier, KP, Kashi Pashi, Kümmel, Kaschmir, Kaschimmel usw. Aber nicht Caroline!

Was ist denn mit den anderen? Wie geht es denn jetzt weiter? Ich will spielen!

BTW Who runs Tomb of Horror? I am playing the wizard, so whose monsters should I disintegrate?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.05.2006, 18:21:25
Ich hab mal mit Ergil gesprochen und nebenbei von unserem Forum erzählt.
Er würde es sicher gerne einmal ausprobieren, falls ihr nichts dagegen hättet...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2006, 21:07:48
HAALLLOOO?!

Wie siehts aus, wollen wir vielleicht dann mal weitermachen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.05.2006, 05:45:17
Ich hab schon  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2006, 10:34:25
Ich bin irgendwie verwirrt. Kann es sein, dass der Allmächtige Würfelmann Posts von mir gelöscht hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2006, 11:16:39
Nein, also ich habe nichts gelöscht, Ehrenwort. Aber ich vermute irgendwas stimmt mit dem Forum noch nicht so richtig. Welcjhe Posts meinst du denn?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2006, 15:50:24
In dem ich unsere Gefangenen verstaue und mich vorstelle. Oder verplan ich da was?
Der Jay will Tomb of Horros nicht leiten  :dagegen: ! Ich aber auch nicht. Bin zu sehr auf Savage Tide eingeschossen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2006, 15:54:01
Stimmt, du hast Recht der Post ist weg. Ich habe ihn aber nicht gelöscht. Da muss was schiefgegangen sein.

Ich kann erst morgen wieder posten, wir bekommen gleich Besuch und heute abend wird hier gefeiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.05.2006, 21:13:11
Darmaciel, red mal Deutsch!  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2006, 21:15:03
Also ich fände es super wenn Ergil mitspielen würde!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2006, 22:17:38
Netter Avatar Darmaciel  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2006, 22:33:03
Wann kommt der Postbote mit meiner CD Michael? :)  Ich hoffe bald. Denn ohne mehr Informationen zu Savage Tide dreh ich durch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.05.2006, 23:11:02
HAb ich nicht gesagt du sollst Deutsch reden?
 Übrigens ein Porno Avatar!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2006, 23:26:52
Danke. Wer suchet der findet.  :tooth:
Titel: Würfelsyntax
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2006, 10:30:55
Übrigens der neue Würfelsyntax wird hier http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1659 erklärt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 30.05.2006, 00:09:43
Irgendwie finde ich es komisch, dass es nicht jeder schafft einmal alle 24 Stunden zu posten. Unser Würfelmann gibt sich echt richtig Mühe und bis auf ungewollte Verzögerungen läuft es doch ganz gut. Als mir gefällt wie das ganze in der Theorie aufgebaut ist. Gibt es vielleicht irgendein Problem, von dem ich oder wir nichts wissen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2006, 11:47:36
Ich sehe das genauso. Ich versteh ja auch, dass man mal keine Zeit hat, aber man hat doch nicht von der einen auf die andere Sekunde ganze Tage verplant, so das man nicht mal einmal am Tag ins Forum schauen kann. Wenn man sowas vorher ankündigt wissen die anderen wenigstens bescheid und denken nicht das kein Interessse mehr besteht. Sollte dies der Fall sein bitte auch frühzeitig sagen so das wir uns nach Ersatz umschauen können.
Denn eins ist sicher, ich WILL weiterspielen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 30.05.2006, 13:23:15
Nur so zum Beispiel: Ich bin gestern um 9 in der Uni gewesen bis um 14.00 und hab dann bis zu meinem Post, glaube so um 23.45, gezeichnet und geplant.  :ork:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 30.05.2006, 23:24:05
Ja tut mir ja leid, ich hab gestern füh auf die Seite geschaut und da war die Seite nicht erreichbar. Ich habe das Gefühl das sie immer so zwischen 3 und 5 Uhr Morgens die Seite sperren. Ich gelobige besserung  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.05.2006, 16:50:25
Und was ist mit Nyniana? Bist du noch dabei?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 01.06.2006, 01:14:07
sicher bin ich...
allerdings hab ich ne Kleinigkeit zu meckern:

Ich finde es grad sauschwer richtig ins RP zu finden, wahrscheinlich weil ich Foren-RP gewöhnt bin. Mir fehlt ein wenig das zwischenmenschliche. Heißt, es wird irgendwie kaum aufeinander eingegangen. Ok, der Char vom Jochen ist ein Schurke, der nicht erkannt werden mag und sich deshalb zurückhält, was andere Menschen anbelangt.
Aber ich kann nichts mit einem Post anfangen, in dem nur ein Gedanke drinsteht, drauf kann ich nicht eingehen.
Versucht mal ein bissl mehr zu interagieren und weniger in Runden zu denken.
Euer Char wird nicht einfach nur dastehen und sich in der Nase bohren, wir haben grade zusammengekämpft...stellt euch die Situation mal im realen Leben vor. Wie würdet ihr in dem Moment auf eure Mitmenschen reagieren?

Nur ein wenig konstruktive (hoffe ich zumindest) Kritik von mir.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.06.2006, 08:11:15
Schön, dass du noch dabei bist.
Zu deiner Kritik, ich denke das liegt zum Teil auch daran, dass das hier alles sehr schleppend in Gang kommt. Außerdem ist es für uns das erste Forenrollenspiel.
Ich  möchte an dieser Stelle nochmals eine kleine Session vorschlagen, ihr wisst schon, Schlag auf Schlag, damit hier mal was voran geht.
Mit meinem Post könnt ihr dann heute Abend rechnen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.06.2006, 14:42:46
Ich sehe D&D vielleicht zu sehr als RollenSPIEL an, aber meiner Meinung nach sollten sich Charaktere mit der Kampagne entwickeln.
Was ich damit meine ist, jeder Spieler sollte eine genaue Vorstellung davon haben wie sich sein Charakter in einer bestimmten Situation verhält. Der Charakter, die Vorlieben, Abneigungen, Vorurteile usw. sollten innerhalb der Storyline erklärt werden.
Zum Beispiel bricht Darmaciel keine Diskussion über Dämonen, zu denen er eine ziemlich ausgeprägte Einstellung hat, vom Zaun, in einer verregneten Nacht auf den Strassen Hexenkessels, nach einem Anschlag auf einen Kleriker seines Glaubens. Der Schreck sitzt allen noch in den Gliedern, man will so schnell wie möglich ins Trockene. Dort angekommen werden die Verbrecher verstaut, und man beginnt sich langsam einander vorzustellen. Dann kommt ein Dankeschön von der Hohepriesterin. Wo und wann war denn da die Möglichkeit, bzw. der Grund zwischenmenschliche bzw. zwischenhumanoide Beziehungen zu pflegen? Unsere Charaktere standen übrigens nur deswegen "naseborend" rum weil gewisse Leute nicht gepostet haben  :elf:

So wieso  fände ich es sehr unpassend wenn auf einmal Charaktere anfangen ihre Lebensgeschichte runterzurattern. Darmaciel will nicht eure Freundschaft sondern eure Mithilfe beim Aufklären der Entführungen! Tut mir leid wenn ich da so manchen enttäuschen muss (gell Gelia du spitzes Luder). Aber so ist es: Ich will, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird!

Übrigens, dass du geschrieben hast "jeder rechtschaffene Mensch..." könnte für manche, dich eingeschlossen, leicht diskriminierend sein. :tooth:

Ich denk wenn JEDER mal täglich, d. h. innerhalb von 24 Stunden, posten würde, würden auch die zwischenhumanoiden Beziehungen daran gewinnen. Lenk doch du die Unterhaltugen bzw. Aktionen mal in die Richtung die dir gefallen würde. Das kriegen wir sicher hin.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.06.2006, 15:25:58
Zitat von: "Darmaciel"
Tut mir leid wenn ich da so manchen enttäuschen muss (gell Gelia du spitzes Luder).


Krieg?  :ork:   :elf:   :twisted:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 01.06.2006, 20:08:56
Eh, wie war das? Getroffene Hunde bellen? Wayne?

Beruhig dich erstmal *Kamilletee reicht*
Ich hab nix von Lebensgeschichte geschrieben, weder von irgendwelchem hohlem Gefasel...ich sprach von zwischenmenschlichen AKTIONEN, nicht Geplänkel, mein Lieber.
Das schliesst zB einen abschätzenden Blick mit ein oder eine gewisse Körperhaltung...
Wenn du jemanden zB gänzlich unsymphathisch findest, verschränkst du vielleicht die Arme. Genauso, wie Gelia nervös von einem Bein aufs andere hüpft.
Man kann AHNEN, was in dem Char vorgeht. Darauf kann man eingehen.
Auf einen einfachen Gedanken nicht. Und da du derjenige bist, der am meisten postet (JA, ich poste einmal am Tag, aber in dem Moment mache ich mir auch so meine Gedanken darüber und schreibe selten wild drauflos), bist du meist der Vorposter, was ja auch sehr schön ist....aber für mich ist es dann schwer, darauf zu reagieren manchmal...
Vielleicht ist dein Char ja auch so...*nach Wort such* unnahbar.

Vielleicht liegt es ja auch an mir, falls dem so ist, tuts mir Leid.

Zitat
Darmaciel will nicht eure Freundschaft sondern eure Mithilfe beim Aufklären der Entführungen!

Hm, wenn dem so ist, wieso geht er dann null auf die Gruppe ein? Momentan kommts mir so vor, als ob er das eher im Alleingang machen will =)
Wir beissen doch nicht...ok, bei Vraccra bin ich mir jetzt nicht sicher gewesen...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.06.2006, 20:16:31
Na dann habe ich ja meinen Charakter genau so rüber gebracht wie er ist. Danke für die Komplimente. Anscheinend kann man einen Charakter auch ohne Körperhaltung usw. gut darstellen. :D

War übrigens nicht böse gemeint, habs nur nicht verstanden wieso ihr so lange nicht gepostet habt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.06.2006, 23:05:19
Tut mir leid für das späte posting, aber mein Mittagsschlaf war vielleicht ein wenig zu lang  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.06.2006, 10:33:15
Wer hat morgen Zeit für einen kleinen Marathon?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.06.2006, 12:36:58
Wenn ich zu Hause bin dann schon.
Voraussichtlich bin ich da.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 03.06.2006, 22:27:34
Ich hätte auch Zeit.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.06.2006, 22:53:09
Und was ist mit dem Rest? Langsam wird es knapp mti dem Planen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2006, 11:43:58
Zur Information: Das Players Handbook II ist nun auch in die Liste der erlaubten Regelwerke aufgenommen.

Und nochmals: Wie siehts es heute Nachmittag mit einer kleinen Session aus?


@Jayson
Du hast bei deinem Charakter immer noch nicht die Rubrik Aussehen & Persönlichkeit bearbeitet!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2006, 13:00:33
Also so wie es aussieht haben drei von vier Zeit und Nyniana hat noch nichts gesagt. Demnach würd ich sagen starten wir das ganze mal! Ich dacht so zwischen vier und fünf, rufen wir uns einfach dann mal im Skype zusammen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 04.06.2006, 15:07:39
Ja warum nicht. bin momentan noch beim Baron 45 minuten aber das lässt sich schon einrichten. Ich mach mein Skype mal an.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2006, 15:43:57
So, zwischen 16.30  und 17.00 gehts los!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2006, 16:32:30
Der Nico ist noch beim Baron schaut in den Pausen ins Forum.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 04.06.2006, 16:39:12
ich bin in BWL, hab jetzt kurz Zeit zum Posten, vielleicht zwischendrin mal....schreibt mich sonst einfach mit
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2006, 19:58:46
@ Altash

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.06.2006, 13:55:04
Wenn Licht = Fry, dann Nyniana = Leela. Ein Auge, im Waisenhaus aufgewachsen, kung fu skills > überführt!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.06.2006, 18:12:56
*gähnt* du bist raus
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.06.2006, 18:41:52
Na dann zu mindest: Darmaciel = böser Bulle, Nyniana = guter Bulle!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.06.2006, 18:43:42
Nada, niente!

siehe krassos skillos diplomaticus, kommens nich von ungefähr!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.06.2006, 19:23:30
Musst allerdings schon würfeln wenn du die anwenden willst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.06.2006, 19:27:55
immer ruhig...kommt noch. Vielleicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.06.2006, 19:38:15
Was möchtest du mit Motiv erkennen erreichen? Erkennen ob er lügt, ob er von einem Zauber beeinflusst wird...?
Die gleiche Frage gilt auch für den Diplomatiewurf, was möchtest du damit anfangen? Willst du ihn überreden zu sagen was er weiß, soll er euch begleiten...?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 05.06.2006, 20:42:51
hm, ok war unpräzise...ich hätte sonst editiert, aber genau das wollte ich erreichen, brauchs also nicht mehr
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.06.2006, 22:58:55
Übrigens bekommen Darmaciel und Nyniana  je 150 XP! Da freut ihr euch sicher
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 06.06.2006, 23:26:14
*freu*  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.06.2006, 19:29:24
@ Altash und Gelia:

Nur weil ihr bisher noch nichts herausgefunden habt heißt das noch lange nicht, dass ihr nicht mehr zu posten braucht!
 :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 07.06.2006, 21:48:38
Ich habe eine Reihe neuer Themen ins Forum gestellt um euch die Oerde näher zu bringen. Sagt mir doch was ihr davon haltet, aber antwortet bitte nicht in den Threads sonder hier.
Wenn ihr irgendwelche Wünsche zu neuen Themen habt, einfach bescheid sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 08.06.2006, 16:46:23
Als ich nachgeschaut hab wurde noch nicht auf meinen Post geantwortet. Gestern hab ch es zeitlich nicht geschaft ins Forum zu schauen.  Die nächsten 1-2 Tage könnte es auch eng werden. Also nicht wundern wenn ich mal nicht poste. Aber ich werd schauen das ich das hin krieg.

Werd heute Abend dann nochmal posten. Hab alles grad nur überflogen weil ich jetzt los muss.


Auserdem hab ich gepostet!!!  Wenn dann ist es Jochens schuld!!!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 08.06.2006, 17:12:40
Tut mir leid, hatte einigen Stress mit der Bewerbung und noch nen Autounfall...
Hatte total vergessen zu posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.06.2006, 17:35:05
Oh, und ist es schlimm?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 08.06.2006, 19:36:31
Autounfall?!

Oha... aber nichts passiert oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 08.06.2006, 19:45:51
Hoffe auch, dass nichts passiert ist. Meld dich doch mal wenn du weniger Stress hast. Bis gleich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.06.2006, 22:45:58
Na will heute niemand meht posten?  :dagegen:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.06.2006, 00:20:39
Hab grad  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.06.2006, 07:53:15
Hat eigentlich einer von euch die neuen Themen von Darmaciel gelesen? Wenn ja, könntet ihr ja mal was dazu sagen. Der macht sich extra die Mühe euch diese "keine Welt" (gell Jayson  :wink: ) näher zu bringen und bekommt gar keine Resonanz, was bestimmt ziemlich frustrierend ist. Falls ihr die Beiträge noch nicht gelesen habt solltet ihr das schleunigst tun, es lohnt sich!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2006, 13:01:01
Gut, dass du es sagst, hatte es total übersehen, aber lese es gleich  :!:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2006, 13:16:38
Und habs gelesen. Nun will ich aber meine Kneipenschlägerei  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.06.2006, 18:40:21
Ach ja, habs natürlich schon gelesen, aber irgendwie vergessen zu posten.

Sehr schön David! So kann man sich wenigstens ein Bild machen. Wär schöne wenn bei zeiten mehr davon kommen würde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2006, 21:05:29
Achja, danke David! Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.06.2006, 22:14:17
Tut mir leid, dass ich sol lange nicht geantwortet habe, aber nach dem Spiel habe ich erst ne kleine Pause  :wink:  gebraucht.
Ich finde es ja super, dass ihr wieder so aktiv seid, unn vielleicht hört sich  das so an als ob man es mir nicht recht machen könnte, aber wenn ihr weiter so eigenständig seid kann ich ja aufhören. Ihr habt jetzt quasi die Sitaution mit euren Worten schon entschärft (v.a. Gelia und Altash), vielleicht hatte ich aber was ganz anderes vor. Sowas kann man schon merken, da war eine gewisse Spannung drin, und jetzt... nichts mehr. Nur mal so, als Tipp.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2006, 22:53:13
Hmm, das könnte ich ja jetzt als Grund sehen ihm doch meinen Dolch in den Rücken zu rammen.  :ork:
Aber hast schon recht, ich pass in Zukunft dann mal besser auf; passiert schreibender Weise aber mal schnell  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2006, 22:54:54
Setzt er zu einer Flucht oder einem Fluch an ?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.06.2006, 20:36:16
Wie hart ist das denn?! Blumentopf macht auf ARD die RAPortage über die WM

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200606/08/vbg_blumentopf_1_060608.jhtml
http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200606/10/vbg_blumentpf_2_060610.jhtml

Übrigens soll dann im Herbst das neue Album kommen, muss ich dann importieren nach Spanien.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.06.2006, 10:01:30
Ja ziemlich wietzieg gell!?
 Jetzt aber mal Action hier! Und bitte keine Diplomatiewürfe vor einer richtig guten Kneipenkeilerei bitte!  :dagegen:   :ork:   :elf:   :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.06.2006, 11:41:20
Hier die Seite einer deutschen Zeichnerin, die teilweise für die Wizards arbeitet. Ich find ihre Bilder echt sehr gut. DIe könnten sie öfter engagieren.

http://www.eva-widermann.de/
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.06.2006, 12:44:54
Sehr geil die RAPortage. Bitte nach jedem Spiel das neue Lied Posten  :D

Die Bilder sind auch gut.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 11.06.2006, 13:54:08
Übrigens Gelia:

Du wartst nicht gemeint, sondern ausschliesslich Altash...
Nyn kam erst hinzu, als der Kerl schon aufgesprungen ist, sie hat nur gehört, wie Altash Ärger machen wollte.

Das hat dem ganzen nun eine völlig andere Wendung gegeben.
Naja...

Eva Widermann ist eine meine Lieblinge, die hat früher noch für die Animanic Fan Art gezeichnet, hab irgendwo noch eine Ausgabe mit ihren Anfängen rumliegen  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.06.2006, 18:46:53
Ja die Bilder von der Eva sind echt super!

Fand die Bilder von ihr für Paizo schon immer sau geil, wusste nur nicht, dass sie von ihr sind.  :grin:

Bin erst im PHBII auf sie aufmerksam geworden. Danke für den Link.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 12.06.2006, 00:34:03
Das hab ich nicht gewusst das nur Altash gemeint ist. Ich hab ja nur gelesen das Nyniana Gnome desagt hat (Plural) daher hat sich Gelia natürlich auch angesprochen gefühlt. Naja ist ja ne Nacht vorrüber gegangen daher ist sowieso alles halb so wild.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2006, 08:27:25
Ihr sollt weniger hier aber viel mehr im Inplay-Tread posten!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.06.2006, 11:22:24
Genau tut was der Allmächtige Würfelmann sagt! Denn erinnert euch: Don't make the Cube angry!

Ne aber echt ihr verbringt doch eh alle sehr viel Zeit im Netz, warum postet ihr dann nicht mal zwischendurch?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 12.06.2006, 14:50:33
Weil du Nynra angesprochen hast und ich auf ihren Post warte.
Ich weiß ja nciht ob sie uns das jetzt erzählt hat oder nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 12.06.2006, 16:00:00
Nynra? wea iz daz, Trolligez? ^^
(verdammt, was war in dem Kraut drin?)

Ja, wollte letzte nacht posten aber da wars forum down und ich bin eben grad erst heim gekommen...also habt Nachsicht
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.06.2006, 08:52:02
@ Nico Ich weiss jetzt nicht ob es ein Haus der "100 gesperrten Schlösser" gibt. Aber wenn nicht wäre ich vorsichtig immer wieder Lokalitäten in Hexenekessel einzuführen, die deiner und nicht Lichts Fantasie entspringen (wie das Haus der Dokumente). Das kann das Gleichgewicht bzw. unsere Vorstellung für Raum und Größe der Stadt erheblich beschädigen. Eine kleine Mittelalterliche Stadt verfügt z. B. selten über mehrere Archive o. ä.
Nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.  :)

Wenn es aber diese Ort gibt, dann verwende sie doch mal!!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2006, 09:51:50
Der David ist mir mal wieder zuvor gekommen, kommt davon wenn man ausschlafen kann :D   Im Prinzip wollte ich das gleiche schreiben wie er. Also bitte erfindet keine Orte, Personen usw. selber.
Und, es gibt kein Haus der 100 gesperrten Schlösser.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.06.2006, 13:47:27
Also muss ich jedes mahl erst hier fragen wenn ich wohin gehen möchte?
Naja, dann werde ich das halt machen.
Wir wollen den allmächtigen Würfelmann doch nicht verärgern!  :wink:

Was mir gerade eingefallen ist, ich hab das Haus der Dokumente auch nur erfunden weil ich eine arbeitsstelle brauchte und im Archiv vom Rathaus durfte ich ja nciht arbeiten. Meine Arbeitstelle hab ich auch so lange nicht genauer erwähnt wie es möglich war.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.06.2006, 13:54:16
Ich wollt grad posten aber geht ja nicht, ich weiß ja gar nicht wohin ich gehen soll.  :roll:
Also:
Wohin muss ich mich begeben um einen Fachkundigen für Schlösser zu finden.

*führt ein Ritualtanz auf in der Hoffnung das ihn die Götter erhören*  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2006, 15:24:07
Da du ja Mitglied der Gnomengemeinschaft bist weißt, dass es in Hexenkessel einen gnomischen Schlosser namens Keygan Ghelve gibt, der sein Geschäft in der Lavaalle hat.

Ich bin dann mal wieder in Gießen und werde deshalb nicht oft zum posten kommen, weitermachen könnt ihr dennoch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.06.2006, 16:58:14
Kleines Problem, ich kann alleine nicht weitermachen.
Oder soll ich den schlosser einfach mitnhemen und ihn zum Waisenhaus führen?
Ich glaub ich wart lieber bis du postetst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.06.2006, 18:05:47
@ Nico: Tief roter DENGLISH-ALARM! Bitte bitte bitte editier so schnell wie möglich Glittergold raus! Tu es mir und meiner Aversion zu Liebe. Der Gott heisst Glitzergold.

@Jayson: Also ich glaube der See dient nicht als Handelsweg. Der ist doch in der Mitte der Stadt.

 :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.06.2006, 18:47:39
Jaja, ist ja schon gut kleiner!

Gabs denn früher kein Glitter?  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.06.2006, 10:29:11
@ Nico: Danke!

Jaysons Internet ist down. Also wundert euch nicht, wenn er jetzt etwas länger nicht postet. Aber wenn er in der Uni ist dann kann er ja von da ins Forum.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 15.06.2006, 18:11:53
Für dich doch immer!

So wie gehts jetzt weiter? Warten bis der Light wieder postet oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.06.2006, 21:05:03
Keine Ahnung, aber die Situationen in denen wir uns befinden sind nicht gerade dafür gemacht worden um sie allein, d. h. ohne SL zu spielen.

Ich würd auch sagen wir warten...

Licht? ... Wo bist du mein Sonnenlicht? Isch lieb nur disch Girl!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 15.06.2006, 23:38:07
So, nachdem ich meinen Router ca. 10mal aus- und angeschaltet, beleidigt, ihm mit Ersatz gedroht habe, ist alles wieder in Ordnung.

Zum See: Auf der Karte sind da Stege eingezeichnet, ergo müssen da wohl Schiffe fahren.
Ich glaube aber auch nicht, dass da unbedingt Fische drin leben, zumindest habe ich noch nie welche in Volvic schwimmen sehen  :D . Naja, da bliebe dann nurnoch, dass er entweder als Abkürzung durch die Stadt dient, oder vielleicht Sachen getaucht werden, worauf ich eigentlich hoffe.
Naja, genau werde ich es eh erst wissen, wenn das Sonnenlicht meinen Geist erhellt hat  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 16.06.2006, 13:49:40
Zusammenfassung Deutschland - Polen vom Topf:

http://sport.ard.de/wm2006/wm/mediabox/index.jhtml?mkat=4&mid=8798&seite=1

Wann gehts endlich weiter Michi aka Sonnenlicht?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.06.2006, 19:53:54
Sehr schön, danke für diesen link. Du weißt das ich das jetzt immer von dir erwarte!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.06.2006, 12:02:34
Ich bin noch in Gießen und komme erst morgen Abend wieder, also so lange müsst ihr euch noch gedulden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.06.2006, 13:27:43
Versteh ich nicht. Du postest in Joramys Ecke, aber nicht im Basar. Aber ich freu mich schon auf morgen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 19.06.2006, 07:48:54
So da bin ich wieder!
Erstmal entschuldigung das ich erst heute poste, aber wir sind gestern erst spät wiedergekommen.
Du musst nicht alles verstehen David, im Gegensatz zu dir habe ich meine D&D Bücher nicht in der Weltgeschichte verteilt und konnte deshalb keine wichtigen Sachen nachschlagen. Außerdem hatte ich keine Zeit und konnte nur kurz mal eben schnell posten. Naja jetzt geht es ja weiter. Leider geht heute mein Praktikum weiter und ich habe auch noch eine Menge Protokolle zu schreiben, aber ich denke mir wird dennoch genügend Zeit bleiben mich um euch zu kümmern.
Also, fleißig schreiben!

@Jayson: Was ist denn das mit dem geschummelt?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.06.2006, 11:36:35
Ich fände es sehr schön, wenn es einen "Dramatis Personae-Thread" gäbe. Dort könnte man alle Namen von NSCs nachschlagen. Name / Titel o. ä. / Aussehen oder so wäre super!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 19.06.2006, 22:44:11
Geschummelt?? Da ist was ganz vage im Hinterkopf.... hab ich dir ne pm geschrieben??
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.06.2006, 09:29:45
Ich habe mir mal meinen eigenen Wunsch erfüllt und einen Dramatis Personae Thread gestartet. Ich habe mir die Freiheit genommen ein paar Namen fertig zu übersetzen. Wenn nicht ok einfach ändern. Wenn anderen noch etwas einfällt bitte mir sagen, dann änder ich das bzw. trage nach. Ich hoffe er wird immer auf dem neuesten Stand sein...

Sagt mir doch was ihr davon haltet!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.06.2006, 12:21:20
Find ich gut. Das hilft die übersicht über die Personen zu behalten und man muss nicht erst ind dem Threat rum suchen. (http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_38.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 21.06.2006, 01:11:43
schreibt doch bitte erstmal euer Plot weiter, ich habe mom nicht viel Zeit, leider.

*totmüde ins Bett fall*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.06.2006, 01:34:26
So ein scheiß!!!!!
In der Vorschau hatte ich eine 18!!!!
*Würfel in die Tonne kickt!*
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_152.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.06.2006, 02:46:15
Hab mal wegen deinem post dein /hide angeschaut.
20 nehmen dürfte in diesem Fall nicht gehen, weil es ja in etwa so abläuft, dass du etwas so lange probierst, bis es funktioniert. Als ob man also alle Zahlen von 1-20 einmal durchwürfeln würde. Bei Motiv erkennen steht aber, dass man es nicht wiederholen kann, also wird diese Option hinfällig.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.06.2006, 09:11:12
Was würdet ihr denn von einem Marathon am Samstag halten?
Müsste ja nicht lange sein, vielleicht nur so 1-2 Stunden am Abend...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 22.06.2006, 14:02:43
Einen Marathon am Samstag fände ich super, wenn Deutschland verliert. Wenn Deutschland aber gewinnt ruft die Leopold.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.06.2006, 16:47:45
Naja, ich bin halt davon ausgegangen das ich den Wurf mache, dafür um zu sehen ob ich merke das er mich anlügt.
Die 20 nehmen, war dafür gedacht, dass ich quasi aus dem Bauch heraus entscheide ob die Person mir gegenüber vertrauenswürdig erscheint oder nicht. Ich kann natürlich auch jetzt ein paar Dialoge mit ihm wechselln und dann erst die 20 nehmen um zu sehen ob ich ihm vertraue oder nicht. Damit wollte ich es nur beschleunigen.
Mal sehen was der Würfelmann dazu sagt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.06.2006, 16:50:06
Habe ich erwähnt, dass ich alle Leute, die am Samstag in München sind, hasse?  :evil:
Hier wird zwar in der Uni ne riesen Leinwand mit grillen und saufen incl. aufgebaut, aber natürlich sind alle wieder mal weg ...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.06.2006, 17:16:13
Oh, ich hatte vergessen auf dein Gesuch einzugehen, David. Aber deine Annahme ist trotzdem richtig.
Gegen Samstagsmarathon hätte ich eigentlich nichts einzuwenen. David du kannst doch auf die Leopold gehen wenn wir Weltmeister sind.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.06.2006, 09:42:25
@ Allmächtigen Würfelmann: Welche Annahme? Dass ich nix rausgekriegt hab? Was mit dem Dramatis Personae Thread?

@Gelia: Nice Post!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 23.06.2006, 14:10:33
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_54.gif) (http://www.GratisSmilies.de)

Wegen Samstag,ich hätte da nur vor dem Spiel Zeit. Danach macht eine Freundin eine Geburtstagsfeier.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.06.2006, 15:39:11
Madig ich nicht. Muss von 4-8 arbeiten. Aber der Marathon muss sein! Jetzt wo es so richtig spannend wird. Also wenn dann am Mittag. Wenn da alle könnten würde das doch gehen. Ich hab auch sehr viel zu tun, aber für Dinge die einem wichtig sind muss man sich eben Zeit nehmen!  :pope:

Der Topf zu Spiel 3: http://www.eweonline.de/showcontent.php?cid=83
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.06.2006, 05:14:11
Sehr gut danke für den Topf Link.
Aber das hab ich schon im Fernsehen mal ausnahmsweise gesehen. Als nächstes bitte nach dem Schweden Spiel. Ach mist da musst du ja arbeiten.  :lol:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.06.2006, 10:02:16
Also ich könnte. Ich hab Skype an, wenn ihr loslegen wollt sagt bescheid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 24.06.2006, 11:42:54
Jayson, Kathrin was ist mit euch? Nicht immer nur rumkuscheln!  :jester:

Also ich könnte halt bis 16.00.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.06.2006, 12:54:27
Bin auch da, aber kann halt nur bis 15 Uhr. Naja notfalls bis 16 Uhr, aber wird wohl verschieben, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 24.06.2006, 20:28:18
Allmächtiger Würfelmann, möchtet Ihr doch bitte noch die Mysteriöse Unbekannte mit Bild im Dramatis Personae posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 14:29:52
So, mal rechnen...200XP für Altash, Darmaciel und Gelia.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 15:15:15
Das ist mal KRANKES (http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=491801) Min/Maxing!! Da fällt einem nix mehr ein.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.06.2006, 19:36:44
Ekliges Denglish ...Lord Navalant... Find ich END madig. Ich weiss für euch nicht so schlimm. Wollte es nur sagen!  :urgs
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 19:57:08
Bemüh mal LEO - da wird es unter anderem mit Lord (Titel) übersetzt. Ich denke das kann man getrost übernehmen. Wenn ich Oberbürgermeister, als seinen Titel,schreiben muss kommt bei mir mal so gar keine Fantasystimmung auf.   :dagegen:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.06.2006, 00:12:17
Lord ist ein englischer Titel. :stupid: Quasi ein Eigenname. Wenn der Süden einen absolut englischen Flair hätte vielleicht. Da es sich aber eher um eine Gegend wie Süd- bis Mittelamerika handelt, würde ich wenn überhaupt eher spanische oder portugiesische Titel verwenden.

Da kommt bei mir keine Fantasystimmung auf.

Ich finde z. B. Uther Lightbringer auch besser als Uther Lichtbringer, ist aber die Übersetzung. Für einen Engländer klingen deutsche Namen übrigens manchmal auch geiler. Naja so lange man etwas bei den übersetzten Werken Tolkins wiederfindet bin ich still. Ansonsten wirkt für mich dieses Denglish HART billig!

Nicht böse gemeint. Nur meine Meinung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.06.2006, 07:51:25
Wie engstirnig kann man eigentlich sein? Ich finde es auf jeden Fall sehr viel besser als eben Herr Navalant, Oberbürgermeister Navalant oder eine andere Übersetzung. Wenn man alles immer übersetzt kommen eben auch so Lachnummern wie Sternenbraue raus, hab ich dennoch gemacht damit du nicht wieder auf die Barrikaden gehst.
Außerdem finde ich im ganzen Buch nicht ein Fitzelchen, der mir andeutet, dass die Gegend Süd- Mittelamerika ähnlich sein soll. Nur weil es so in Gazetteer steht muss es aber nicht so sein

.
P.s. Statt dich über Nichtigkeiten zu beschweren solltest du lieber Inplay weiterschreiben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.06.2006, 09:33:27
Sternenbraue find ich z. B. super. Glaubst du Starbrow klingt für einen Native Speaker besser? Ausserdem dachte ich wir spielen  in Greyhawk bzw. der Welt von Graufalk und da liegt Cauldron bzw. Hexenkessel nunmal im Süden. Am besten fände ich wenn man Lord Navalant mit Jesus Navalant übersetzen würde. :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.06.2006, 13:51:19
Du hast Probleme, tze...

(http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_11.gif) (http://www.GratisSmilies.de) (http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_16.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.06.2006, 15:44:40
Ehrlich gesagt ist es mir, entschuldige den harten Ton, absolut scheißegal ob ein native speaker starbrow gut findet, es geht hier um mein Empfinden, und mir gefällt Lord nun mal viel besser. Du verlangst von deinen Spielern ja auch, dass sie sich dir in einigen Punkten anpassen, denn der DM macht es ja nicht nur allein für die Spieler, sondern auch für sich, um Spass zu haben. Und ich habe so mehr Spass, mit Lord Navalant. Ich werde übersetzen wie ich es für passend halte und will diesbezüglich auch keine Kommentare mehr hören.
Nichts für ungut, wollte ich nur mal klarstellen.
Und David, Posts, in denen du gewürfelt hast, darftst du nicht editieren. Denn dann erscheint hinter dem Wurf in roten Lettern geschummelt und ich kann den Wurf nicht gelten lassen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.06.2006, 16:09:10
Ich wusste bereits vor unserer kleinen Diskussion hier in der Ecke wie du dich entscheiden würdest. Wir hatten schonmal einen kleinen Disput bei dem Titel Sir für einen Ritter. Ich bin 100% deiner Meinung, dass du dein Empfinden für eine gute Übersetzung dem unsrigen bzw. meinem Vorziehen solltest. Es bist schließlich immer noch du der sich hier die meiste Arbeit macht und die soll dir ja auch Spaß machen. Jedoch wenn mir hier verboten wird konstruktive Kritik zu äußern, werde ich mich in diese Kampagne einfach gar nicht mehr einbringen. Denn entweder mache ich etwas richtig und sag auch wenn mir etwas nicht gefällt oder gar nicht. Ich habe immer dazu geschrieben, dass es sich lediglich um meine Meinung handelt.
Das mit den editierten Posts wusste ich nicht. Bei mir steht dann immer dahinter fixiert und ich dachte das passt so. Werde in Zukunft drauf achten.

Mal was ganz anderes: Wie ist das denn jetzt mir dir Kathrin? Spielst du überhaupt noch mit oder hast du keine Lust mehr? Ich frage nur da du in letzter Zeit sehr wenig gepostet hast. Wenn jemand mal länger keine Zeit hat finde ich sollte er bescheid sagen.

Und ausserdem wieso postet ihr denn nur hier und nicht im Basar Gelia und Maxxl?  8)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.06.2006, 17:40:29
Ich hatte auf die Reaktion des Gnomes gewartet. Oder soll ich wieder einen monolog anfangen!

Alter Stresser!  

Chill mal (http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_150.gif) (http://www.GratisSmilies.de)

 :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 26.06.2006, 18:03:49
Öhm, Herr Würfelmane, gehen sie auch noch auf meinen Post ein oder bleibt Nyniana nun vor dem Rathaus stehen und schaut dem Kauz zu, wie er in der Nase bohrt?  -_-

edit:Kommando zurück, ich bin die Pappnase...habs überlesen...poste sofort
edit2: und das "fixed" heisst nicht geschummelt, ich musste meinen Post auch nochmal editieren weil ich das [/b] vergessen hatte...es heisst nur, dass das Würfelergebnis fixiert wurde, DAMIT man nit schummeln kann ^^
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.06.2006, 20:13:09
Übrigens Nyniana, dein Wurf auf Einschüchtern wäre 1w20+1 gewesen. Die Fertigkeit geht auf Stärke, dein Stärkemodifikator ist +1 und du hast die Fertigkeit nicht trainiert und bekommst sonst auch keine Boni. Also 1D20+1.

Und an alle nochmal: Editiert keine Post in denen ihr gewürfelt habt, die Ergebnisse kann ich leider nicht zählen lassen.


edit: Ok ich habs nun auch gesehen, dennoch am besten nicht editieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 27.06.2006, 07:38:53
hm einschüchtern? ich dachte da eher so an eine art raue diplomatie ^^
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2006, 07:53:40
Leider gibt es eben eine Fertigkeit die Einschüchtern heißt, wenn du Diplomatiemachen möchtest musst du das sagen. Die Art wie du es machst kommt ja durch deine Beschreibung rüber. Naja, hätte in dem Fall aber keinen Unterschied gemacht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.06.2006, 10:55:17
So weit ich weiss geht Einschüchtern auf Charisma. Nur Talente und bestimmte Volks- oder Klassenfähigkeiten erlauben es den Stärkemodifikator zu verwenden.

Deutschland - Ikea Zusammenfassung vom Topf:

http://www.eweonline.de/showcontent.php?cid=83

Ihr seid nur ein Möbellieferant! Möbellieferant!

Für unsere Wissbegierigen Dämonenjäger hier die optische Entwicklung der Tanar'ri (und Pazuzu der ein Obyrith ist) von E1 bis E3,5:

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/alumni/20060626a
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2006, 17:52:45
Ich bin ssssooooo sssaublööd (wer kennt dieses Zitat?)!

Klar geht Einschüchtern auf Charisma, keine Ahnung was mich da geritten hat, wahrscheinlich Wunschdenken. Bitte verzeiht mir diesen Fehler.

Den Link hab ich mir gestern schon angesehen, sehr schön mal wieder dieses Alumni. Da sieht man mal was es alles in der 1st Edition schon gab.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2006, 23:32:40
Übrigens, Altash, Darmaciel und Gelia bekommen nochmal 300 XP.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 28.06.2006, 01:44:21
Sehr schön, danke für die Links! (http://www.GratisSmilies.de/smilies/schilder/schilder_42.gif) (http://www.GratisSmilies.de)

Gibts irgendwo mehr Infos zu den Dämonen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 28.06.2006, 08:52:44
Also es gibt halt diverse Art Galleries: Monster Manual I-III (bald Monster Manual IV), Fiend Folio, Book of Vile Darkness und die ultimative Quelle dem FIendish Codex I: Hordes of the Abyss. Die nötigen Inofs, also Spielwerte usw. finden sich dann in den Büchern. Natürlich gibt es für diese Bücher auch Webenhancements und Excerpts. Musst du einfach mal auf der Wizards-Seite auschecken.

Vor kurzem, wegen der Erscheinung des FCI, gab es eine kleine Serie Tactics and Tips: Minions of the Abyss

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/tt/20060606a Teil 1

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/tt/20060613a Teil 2

Dämonen: Für mich mit das interessanteste Thema in D&D!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.06.2006, 16:06:25
Tschuldigung, dass ich gestern nicht gepostet habe, aber ich war gestern kaum daheim.
Wer hat Zeit und Lust, vielleicht am Wochenende wieder eine Session zu machen? Die Münchner könnten sich sogar live zusammensetzen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.07.2006, 11:56:28
Hier noch ein Link (http://www.sentinelsound.de/stuff/ARP_World_Cup.mp3) zum Thema Musiker und die WM. Wurde zwar 2002 vor dem Finale von einer jamaikanischen Gruppe aufgenommen, verliert aber nicht an Aktualität. Sowie auch der nächste Teil der T.O.P.F. (http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200606/30/vbg_blumentopf_060630.jhtml) Berichterstattung. Das ging mal schnell!

ARGENTINA DEAD! ITALY DEAD NEXT!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.07.2006, 14:02:34
Ohne Diego fahrn wir nach Berlin! Ohne Diego fahrn wir nach Berlin!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.07.2006, 18:02:00
Übrigens sollte Altash die gefundenen Gegenstände noch in den Nimmervollen Beutel (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1592) packen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.07.2006, 08:23:00
So Leute, Wochenende vorbei, genug am See rumgegammelt! Jetzt will ich hier wieder ein bisschen Action sehen! Also haut in die Tasten!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.07.2006, 07:27:18
Ok, fast drei Tage und kein Mucks hier von euch. Ich denke so hat es nicht so viel Sinn weiter zu machen, Ich denke wir hören einfach auf. Schade.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.07.2006, 14:09:09
Ach komm! Da postet man mal 3 Tage nicht, weil man entweder keinen Zugang zum Internet hat oder so viel für die Uni machen muss, dass man in den letzten 48 Stunden nur 4 davon geschlafen hat, und auf einmal spielt man gar nicht mehr?
Ich fände es sehr sehr schade wenn wir aufhören würden. Es macht mir zu Mindest sehr viel Spaß.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 04.07.2006, 17:52:12
Als ich gestern posten wollte, war das Forum down. Wahrscheinlich ging es den anderen auch so. :gimli:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.07.2006, 18:51:34
Natürlich hören wir nicht auf, ich wollte euch nur schocken.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.07.2006, 09:42:07
Du Sack! (http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_143.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.07.2006, 13:24:05
Ich habe mir überlegt, ein sogenanntes Action Point System einzuführen. Wie das funktioniert erklär ich hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1586). Bitte lest es euch durch und tragt eure AP in eure Charaktere ein. Und Jayson, du überträgst bitte die gefundenen Sachen in den Nimmervollen Beutel (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1592)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 06.07.2006, 17:33:12
Wie hätte es denn unser Meister gerne?
AP direkt unter Exp? Hab leider kein Eberron-Buch in Kassel...
Achja und ich hab noch ne Frage. Sollen wir den d6 dann als /hide in einem Beitrag direkt danach posten? Du meintest ja, dass wir keine Würfelposts editieren sollen...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.07.2006, 23:29:44
Gute Frage, muss ich mir noch überlegen, ist schon so spät heute.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 07.07.2006, 13:08:58
Wie geht es denn jetzt weiter? Gehen wir jetzt zur Stadwache oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 07.07.2006, 13:22:05
Also mein Charakter würde ihn zur Stadtwache bringen. Ich fände es aber unnötig wie uninteressant das zu spielen. Ich will nach Gnomenhausen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.07.2006, 14:05:34
Sieht das der Rest auch so? Dann sollten wir das überspringen, dann die Situation mit Nyniana zu Ende spielen und dann ab nach unten, oder so.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 07.07.2006, 16:35:34
Wäre ich auch dafür.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 07.07.2006, 17:02:47
Jap!  (http://www.GratisSmilies.de/smilies/huepfende/huepf023.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.07.2006, 13:26:40
Stuttgart ist viel schöner als Berlin! Schöner als Berlin! Schöner als Berlin!

Ich hoffe ihr habt am Freitag schön gefeiert. Konnte leider wirklich nicht kommen. Bin in Statik nicht so der Held und Lerne entweder oder bastel und male.Abgesehen davon, dass ich ja arbeiten musste.

Aber jetzt muss es auch hier mal wieder weiter gehen! Gnomenhausen wartet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.07.2006, 18:07:38
Hab ich irgendwie was verpasst? Spielen wir überhaupt noch?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.07.2006, 19:17:32
Klar spielen wir noch! Ich hatte nur noch nicht wirklich Zeit zum posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.07.2006, 22:03:26
Und die anderen? Spielen die auch noch mit? Jayson, Kathrin, Nico?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 10.07.2006, 22:11:18
Klar spiele ich noch mit, aber so wie ich es verstanden hatte, warten wir auf Nyniana und gehen dann zusammen zurück. Falls ich falsch liege poste ich natürlich gleich...

edit: Hab eben gesehen, dass wir doch im Morkoth weiterspielen  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.07.2006, 09:00:24
Habs so wie Jochen empfunden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.07.2006, 11:42:00
So, ich fahre jetzt auf das Summerjam!
Ich werde bis Montag abend nicht zu Hause sein. Ihr könnt schon weitermachen, bei Situationen die mein Urteil oder Interaktion verlangen müsst ihr leider unterbrechen. Schönes Wochenende euch allen.
Bis dann
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.07.2006, 13:31:07
Was meint ihr, sollen wir hier im betrunkenen Morkoth noch einen Söldner einstellen? Entweder Ergil, oder einen aus dem Gate. Aber ich glaube zu viert könnte es sehr hart werden da unten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 12.07.2006, 22:44:21
Ich habe zwar nichtmehr mit Marco darüber geredet, aber ich denke er ist momentan ganz glücklich ohne Onlinebeschäftigungen. Gegen einen Mitstreiter aus dem gate hätte ich allerdings nichts.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 13.07.2006, 14:19:22
Ich enthalte mich mal ganz Diplomatisch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.07.2006, 15:00:04
Ich wäre dafür, dass wir uns noch einen Krieger im Gate suchen. Aber jmd der viel Wert auf RP legt.

@ Old Peace: Haben Flüstergnome Dunkelsicht?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.07.2006, 17:00:48
:wink:  :wink: Ja haben sie. Wollen wir mal eine Ausschreibung verfassen, oder wollen wir es den allmächtigen Würfelmann machen lassen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.07.2006, 17:13:49
In der Online RPG Organisation sucht ein gewisser Bakgaron eine Gruppe. Er scheint zwar recht unerfahren (kennt das Regelwerk nicht), aber wenn er sich das phb kauft sollten da ja eigentlich keine Probleme mehr bestehen.
Sofern niemand etwas dagegen hat, würde ich ihm eine pm schicken und mich einmal ein wenig mit ihm unterhalten bzw. in die ewigen Jagdgründe zum großen Sonnenlicht telephatieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.07.2006, 19:06:02
Der Licht meinte das wäre unsere Entscheidung. Red du doch echt mal mit dem Kerl. Wäre super wenn er nen Kämpfer o. ä. spielen würde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.07.2006, 23:34:45
So, hab ihn mal angeschrieben und ein paar Sachen über uns erzählt. Ich hoffe mal er hat Lust und meldet sich bald...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.07.2006, 03:19:07
Ich wollt nur mal sagen das ich es end witzig find grad!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.07.2006, 10:00:22
Ja ich auch. Was man zu dritt in einer imaginären Taverne so alles machen kann. Nur die Bedinung kommt nie vorbei!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 14.07.2006, 13:01:32
Dabei hab ich schon vor Stunden mein Essen bestellt! *schaut sich wütend um*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 16.07.2006, 11:13:03
"Der Rote Korsar" war so dick. Man hatte nicht mehr so viel Spaß mit Männern in Strumpfhosen seit der Robin Hood Satire "Men in Tights". Einfach eine super Erfindung dieses Open Air Kino. Heute kommt ein Piratenstreifen mit Lex Barker namens "Die Küste der Piraten" und am Dienstag kommt "Der Herr der Sieben Meere" ("The Sea Hawk") mit Errol Flynn! Also wir sehen uns im Gasteig Open Air!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.07.2006, 13:50:17
Schaust dus dir heute an?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 16.07.2006, 19:46:20
Nein kann leider nicht. Muss mein CAX-Projekt fertig machen. Aber am Dienstag auf jeden Fall!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.07.2006, 21:29:37
So ich bin wieder zurück vom Summerjam. War mal wieder SAUGEIL!
Ihr wart ja ziemlich umtriebig wie ich sehe, nur weiter so! Ich bin noch die ganze Woche in Gießen und genieße die letzten Tage mit Annelene bevor sie nach Mexiko fliegt. Also seid nachsichtig wenn sich meine Aktivität hier in Grenzen hält. Aber momentan braucht ihr mich ja eh nicht, außer um euch Bier zu bringen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.07.2006, 18:34:05
Wollt mich mal entschuldigen das ich nicht gepostet hab.
Aber meiner Meinung nach warten wir eh auf Nynra?
Korregiert mich wenn ich falsch liege.
Ansonsten, mal schauen ob ich es heute auch auf die Filmfestspiele schaff.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.07.2006, 09:43:05
Ich wäre aber mal dafür, dass wir uns noch weiter im Betrunkenen Morkoth beschäftigen. Auf jeden Fall so lange der Allmächtige Würfelmann nicht kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.07.2006, 11:02:15
Anscheinend bin ich mit dieser Meinung allein.  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.07.2006, 10:14:07
Und was ist mit dem Rest? Alle einen Hitzschlag abbekommen? Schämt euch! Lasst jetzt mal wieder was hören.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.07.2006, 19:08:03
Ich hatte die letzten Tage viel zu tun das ich nicht posten konnte, aber das habe ich soeben nach geholt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.07.2006, 23:26:10
Wäre cool wenn es jetzt endlich mal weiter gehen könnte!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.07.2006, 00:49:31
Also von mir aus kann es jetzt unbedingt weitergehen. Ich erkläre hiermit die Zwangspause für beendet! Ab jetzt gehts wieder normal weiter und man sollte möglichst einmal täglich posten, nur zur Erinnerung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.07.2006, 02:57:17
Ich hab als letzter gepostet!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.07.2006, 09:59:44
Ok, entweder ihr kommt langsam in die Gänge oder ich breche das ganze diesmal wirklich ab. Ihr seid alle keine Topmanager oder so die keine Zeit haben, wer mir das erzählen will lügt einfach. Man hat auf jeden Fall 10 - 20 Minauten am Tag Zeit finden um hier was reinzuschreiben, aber anscheinend ist auch diese Zeit für manche zu viel. Und wenns mal echt knapp ist kann man ja BESCHEID SAGEN, zum tausendsen mal! Wenns so weiterläuft hab ich auf jeden Fall keinen Bock mehr!
Also sagt bitte bescheid ob ihr noch Interesse habt oder nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.07.2006, 00:28:59
Also ich würd schon witermachen wollen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.07.2006, 22:54:00
Also ich verstehe keinen mehr! Jayson, wir haben doch heute telefoniert, dass du BITTE posten sollst weil sonst der Licht total ausflippt! Heute habe ich erfahren, dass die Kathrin irgendwie nicht kann. Wäre vielleicht nett gewesen das früher zu erfahren. Und Licht, wenn du unbedingt weitermachen möchtest, dann tu das BITTE auch mal! Der Nico und ich sind irgendwie die einzigen die hier noch etwas produktiv sind! Wollt ich nur mal anmerken...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 28.07.2006, 00:24:15
Es gab ja noch nicht viel was der Light hätte machen können. Bis jetzt warten wir doch nur auf die posts von unseren anderen beiden Mitspielern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 28.07.2006, 02:38:13
So, erstmal entschuldige ich mich, dass ich nicht gepostet habe und so auch Kathrins Urlaubspläne wohl nicht angekommen sind.
Nur um das klarzustellen: natürlich habe ich noch Lust zu spielen, ich hatte nur bis eben nicht wirklich die Möglichkeit zuhause zu posten (Internet kaput und gleichzeitig noch nen Partitionsfehler auf dem Laptop). Klar ist das keine Entschuldigung, aber ich hatte ehrlich gesagt vor lauter Leuten, die ich lange nicht gesehen hatte und auch dem guten Wetter, das ich bis jetzt nur aus meinem Zimmer genießen konnte, andere Dinge im Kopf und so habe ich erst heute Nachmittag wieder alles eingerichtet.

Nochmal zum Organisatorischen: Ich habe versucht Basti (vom KKG) zu erreichen, um ihn mal zu fragen, ob er nicht vielleicht Lust hätte. Leider bisher ohne Erfolg. Ich kenne ja das Abenteuer nicht, aber ich denke es wäre nicht falsch noch einen Mitspieler zu finden. Auch würden David und ich (David nur unter der Einschränkung, dass wir einen Heiler auftreiben können, soweit ich das verstanden habe) gerne, nach den Regeln des PHB2, unsere Klassen wechseln. Wenn wir also noch einen Spieler suchen wollen, könnten wir ja in diese Richtung spielen, bis wir jmd haben.

edit: Achja, Kathrin ist soweit ich weiss bis Sonntag mit ihrem Freund irgendwo und kann deshalb nicht posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 31.07.2006, 00:13:09
Ich finde wir brauchen das Einkaufen nicht spielen. Oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.08.2006, 14:59:09
Ne finde ich auch. Aber wir könnten mal generell weitermachen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.08.2006, 13:04:05
Weiter machen Weiter machen!   :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 03.08.2006, 17:48:28
Dem Knüppel zum Gruße!

Ich bin ein einfacher Ritter des Vergelters und würde mich freuen Euch bei Euren Abenteuern unterstützen zu dürfen. Wenig gesprächig doch voller Tatendrang und Mut, wäre ich sicherlich eine Bereicherung für Eure Gruppe.
Ich bitte um Eure Meinung.

Isak Lénnen
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 06.08.2006, 19:50:10
Ich mag Männer mit Knüppeln!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.08.2006, 21:07:45
Ich hab jetzt einfach mal gepostet. Wenn ihr dann bereit seid kanns weiter gehen. Bitte zieh doch die Kosten für die gekaufte Ausrüstung von meinem bzw. unserem Geld ab Licht. Nico und Jayson, ihr könnt ja nochmal genau schauen was Darmaciel alles gekauft hat.  :tooth:

Muss zum posten immer in ein I-Net cafe und komme daher nicht so oft dazu. Bis gleich
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.08.2006, 02:56:00
Also was haben wir denn so gekauft?
Ich mein was müssen wir denn so kaufen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.08.2006, 16:48:35
Ihr macht ja wahnsinnig große Fortschritte!  :elf:


@ Licht:

              Frank Augustin (David Siegel)
              Leibnizstr. 33
              D-10625 BERLIN

Danke!

@ Nico: Was geht eigentlich ab? Möchtest du nicht mal meine Frage beantworten?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 12.08.2006, 17:52:26
Schau in deine E-Mail.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.08.2006, 19:06:17
Wofür jogge ich eigentlich immer ins Internet Cafe?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.08.2006, 09:39:52
Jaja, tut mir leid, in letzter Zeit habe ich es ein bisschen schleifen lassen, das hört jetzt auf. Der Jayson muss nur noch den Ritter machen und Kathrin anrufen, ich denke das sollte alles heute passieren, dann geht es weiter. Ich weiß aber immer noch nicht was ihr einkaufen wollt, wäre schön, wenn ihr mir das nochmal mitteilen würdet. Also wenn alles glatt läuft sollte es morgen weitergehen. Ich entschuldige mich nochmal für meine Nachlässigkeit.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.08.2006, 00:43:27
So, bin wieder da. War seit Montag in Hintertux (Österreich, Gletscher) hübsche Models Fotografieren. Auf jeden Fall wieder anwesend jetzt.
Wie ich seh hat sich hier ja wirklich viel getan.

Ach ja David, du joggst immer zum Internet Cafe um mal endlich AB zu nehmen!!!

Was kaufen wir?
Ich denk mal das übliche:
Schlafset, für jeden der noch keins hat.
eine Lampe
paar Fackeln.
Wegration für 3 Tage
ein oder zwei Seile
Munition, für alle die noch welches brauchen.
Ich denke das wars. Wenn jemand noch spezielle wünsche hat dann soll er diese noch erwähnen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.08.2006, 18:52:46
Also ich find euch alle , bis auf Nico, ziemlich lahmarschig!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.08.2006, 20:12:58
Ja ich auch, der David ist in Berlin und kann vielleicht nur alle 3 Tage ins Internet und Posten aber viel öfter als ihr beiden LAHMÄRSCHE!!!!
Ich will wenigstens eine gute Entschuldigung wenn ihr mal wieder was postet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.08.2006, 19:51:17
Also ich finde es wirklich unglaublich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.08.2006, 20:20:52
Ist ja gut, einmal seinen Unmut ausdrücken reicht schon. Tut mir ja auch leid aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich von Mittwoch bis gestern Abend am Häusel war.
Aber morgen gehts auf jeden Fall weiter.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 21.08.2006, 12:22:19
so melde mich vom Urlaub zurück, hier fliegen ja die Fetzen  :o

Edith sagt mir grade, dass ich ja das DnD-Buch gar nicht mit hier habe...
Keine Kämpfe in den nächsten paar Tagen, ich fahr nochmal nach HGW, dann nehms ichs mit, aber bis dahin wärs schön wenn jm bei Würfen für mich mit reinschauen könnte, geht das?  :oops:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 21.08.2006, 15:33:59
Daran sollte es nicht scheintern. Bei David war ja glaub etwas ähnliches...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 21.08.2006, 15:39:37
*Hust* Ich glaub die Seite hat eben ne Macke...
Lieber Würfelmann, nimm doch bitte einen von den beiden Posts wieder raus.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.08.2006, 19:17:36
Achso, jetzt, da es zum ersten Mal in ein Verließ geht, wollte ich euch noch bitten euch zu überlegen was für Aktionen ihr macht wenn ihr einen neuen Raum betretet. Ich werde dazu einen eigenen Post erstellen wohin ihr eure Standardtaktik reinposten könnt. Sind n einem Raum Feinde wird das natürlich anders ablaufen.
Also z.B. durchsucht Altash den Raum nach Fallen und Nyniana nach Geheimtüren, oder so.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 25.08.2006, 11:46:07
Würfelst du denn auch für uns? Fände ich gut...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.08.2006, 14:17:16
Ja klar, kann ich machen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.08.2006, 12:53:54
Ich halte Gelia den Mund zu!!! @ Was machen an dunklen Orten :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.08.2006, 15:35:18
Wehe du wagst es!   :ork:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.08.2006, 22:32:45
So Leute,

ich verabschiede mich jetzt mal nach Barcelona. Allen Gerüchten zum Trotz werden wir dennoch hier weitermachen, vielleicht nicht mehr so häufig, aber ich werde alles mir mögliche tun um einen einigermaßen flüßigen Spielablauf zu gewährleisten. Und wenn ich mich mal länger nicht melde möge man es mir bitte nachsehen, Barcelona hat bestimmt eine Menge zu erkunden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 28.08.2006, 20:05:08
Viel  Spaß!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 30.08.2006, 21:36:31
Ich bezweifle, dass die Leute in der Flanaess um 590 wussten was Bazillen oder Bakterien sind.  :)

Wollte nur mal klug ...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 30.08.2006, 23:28:35
Die hatten aber auch nicht unsere SUPERGELI  :!:

Nur mal so aus Interesse, wisst ihr auch nicht, was ihr posten sollt? Ich fühle mich etwas gecliffhängt...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.09.2006, 00:28:21
Ehrlich gesagt warte ich nur darauf bis einer unserer Strahlemänner was unternimmt, da Gelia an sich nicht wirklich das Zeug dazu hat die Gruppe an zu führen. Werd aber mal gleich was Posten.
Ausserdem hat sie eine Intelligenz von 18 womit sie so Intelligent ist, dass sie das Wissen aus die Zukunft erahnen kann und es auf die Gegenwart transferiert hat. Nur damit dus weißt her neunmal Klug.  :D
Bin jetzt ne Woche weg. In Ibiza um genau zu sein, arbeiten. (Nein nicht saufen)
Frühling Sommer Katalog um genau zu sein.

Apropo, ich bin berühmt.
Schaut mal: http://www.arneschultz.com
unter Specials klickt da mal die Bilder durch, da seht ihr auf einem Bild einen EXTREM gut gebauten Jungen Mann mit nackten Oberkörper!  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 01.09.2006, 13:33:55
Ich weiss ja nicht, ob mir es mir als RF zusteht, aber ist die Frau unter der Dusche die Australierin, die im Löwenbräu dabei war???
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.09.2006, 22:27:50
Allerdings ist sie das!
Vor allem wenn du mal bei den Fashion Fotos schaust, die im Schwimmbad, alles die geile kleine Australierin und ich treff sie Morgen wieder. *g*

P.S. was heißt eigentlich: "RF"?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 02.09.2006, 10:26:18
Ihr habt Sorgen   :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.09.2006, 10:53:30
regular folk <=> very important person
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 02.09.2006, 15:41:22
*will, dass was passiert*

irgendwie kann ich null einsteigen  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 02.09.2006, 23:52:34
Liegt wohl leider daran, dass unser Wüfelmann und unser Strahlemann gerade wohl sehr beschäftigt sind, daher es nicht regelmäßig schaffen ins Forum zu schauen.
Naja die Zeiten gehen auch vorbei.
Aber jetzt bin ich weg. Mal schauen ob ich schaff auf Ibiza Internet auf zu treiben, falls ja werd ich mich nochmal melden, wenn nicht dann meld ich mich wieder wenn ich zurück bin.
Bis dann
Nico
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.09.2006, 18:12:21
Hola amigos,

so nun endlich habe ich die Zeit gefunden vorbei zu schauen. Hat laenger gedauert als ich dachte. Leider hab ich hier im Locutorio (Inetcafe) keine Buecher, kann also nicht die Handlung vorantreiben, sorry. Ich hoffe ich kann am Mittwoch in der Uni ins Inet und dann kann es weitergehen. Wir bekommen auch in der Wohnung Internet, dauert leider nur noch etwas. Ums nochmal zu verdeutlichen, auch wenn ich in Barcelona bin spielen wir auf jeden Fall weiter! Also ich hoffe, dass es Mitte der Woche von meiner Seite aus weitergeht.

edit: Vorerst ist dann erstmal postingstop bis ich weitermache. Also nur im Inplaythread.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 07.09.2006, 13:09:53
Es ist Donnerstag und ich sehe...NICHTS!   :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 07.09.2006, 19:42:42
Geht ja ganz schön voran hier!  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.09.2006, 21:56:55
Es tut mir leid, dass es nicht so gut voran geht, aber eure Kommentare koennt ihr euch echt schenken. Es ist fuer mich halt ein bisschen mehr Aufwand als fuer euch. Ihr koennt euch einfach was einfallen lassen und posten - geht bei mir halt nicht, ich muss nachlesen, uebersetzen, verschiedene Buecher zur Hand haben, alles nicht so einfach. Und es ist ja nicht so, dass ich hier nichts zu tun habe, meistens bin ich halt den ganzen Tag unterwegs, das ist kein Urlaub hier und wenn ich dann nach Hause komme habe ich vielleicht auch keine Lust mehr meine Buecher zu schnappen und ins naechste Inetcafe zu fahren.
Ich habe euch nicht vergessen, aber es geht erst weiter wenn ich dazu komme. Jetzt hoere ich schon euren Aufschrei "wieso nicht jetzt, bist doch grad online". WEil ich grade aus meinem Spanischkurs komme und nur einen kurzen Zwischestop hier einlege weil ich wichtige emails erwarte und halt wieder keine Buecher hier hab. Aber ich verspreche euch morgen werde ich posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 07.09.2006, 23:31:17
fein *drauf freu*

Das war auch nicht böse gemeint, ich hab mich halt sehr drauf gefreut/freue mich immer noch darauf =)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.09.2006, 16:31:12
So nun habe ich gepostet, leider habe ich vergessen ein paar Bilder dazu mitzunehmen. Ich werde die dann morgen oder so einstellen.
So nun viel Spass!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.09.2006, 19:32:35
Ja kenne deine Situation. Ist bei mir auch nicht großartig anders. Ist halt nur so, dass mir die Kampagne einfach so viel Spaß macht und ich es nicht erwarten kann, dass es wenigstens bischen voran geht. Mein Kommentar auf jeden Fall war so wieso nicht nur an dich gerichtet...

Übrigens: Wann ist denn wer von euch in München? Würd mich freuen euch bald mal wieder zu sehen.

München ist die schönste Stadt der Welt!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 11.09.2006, 11:36:32
Heute noch in Kassel, doch schon morgen in München. Und bald auch als besoffen auf der Wies'n erhältlich.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.09.2006, 19:17:14
Ich wollte gerade eben die Bilder hochladen, aber irgendwie funktioniert in diesem Cybercafe Imageshack nicht richtig. So ne Scheisse. Naja, aber ich werde die Bilder so bald wie moeglich online stellen. morgen bin ich in der Uni, vielleicht funktioniert es ja da.

Ich komme am 21.9 nach Muenchen, also wenn es geht wuerde ich da dann gerne was machen. Haltet euch diesen Tag also frei. Jayson, bist du da in Muenchen?
So habs nun doch geschafft die Bilder online zu stellen. Das eine befindet sich im Inplaythread das andere in Was tun an dunklen Orten.
Und ich moechte nochmal daran erinnern, dass ihr eine Karte von der Enklave habt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 11.09.2006, 20:30:53
Ja, da bin ich höchstwahrscheinlich noch in München.

Sollen die runden Dinger die Türen sein??? Und was für eine Karte von einer Enklave???
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 12.09.2006, 14:00:03
Hm...sollen das die Runen an den Türen sein?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.09.2006, 20:24:00
Könntet ihr dann auch spielen? Ich mein Savage Tide? Wäre super nice! Ich komm nämlich am 18. 9. wieder nach Minga!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 13.09.2006, 01:37:44
Bin wieder da!

Sagt mal, wer ein Tuch bei sich hat oder irgend etwas aus Stoff.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.09.2006, 16:45:31
Die Runden Dinger sind die Tueren, wenn ihr draufklikckt koennt ihr sie groesser sehen. Da hab ich irgendwie ne falsche Einstellung gehabt, sorry. Die Karte hat euch der Schlosser gegeben, auf Seite 15 oder aber hier (http://img135.imageshack.us/img135/9897/playermap9mo.jpg). Habt ihr alle die Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1941.msg146162.html#msg146162)  gesehen?
Ich weiss nicht ob ich spielen kann, es kann naemlich sein, dass ich in irgendwelche Hochzeitsaktivitaeten involviert bin. Kanns also nicht genau sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 14.09.2006, 00:27:50
Ich werde halt lernen müssen und dann ist noch Wies'n, aber würde mich ziemlich freuen wenn wir spielen könnten. Am besten wir machen gleich was aus, sobald du in München bist...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 14.09.2006, 00:46:00
Du kannst den Inhalt meines Wasserschlauchs über den Kopf bekommen, wenn das hilft  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 15.09.2006, 02:31:35
Ignoranter Ritter!  :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.09.2006, 19:04:00
Oh allmächtiger Würfelmann gib mir genug Erfahrungspunkte um die 3. Stufe zu erreichen und somit die Fähigkeit den Zauber Stille zu sprechen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.09.2006, 16:46:51
Oder poste einfach so mal, dass es weiter geht. Denn jetzt sind wir an einem Punkt, wo es für keinen Charakter, bis auf Gelia vielleicht, logisch wäre sonderlich viel Interaktion zu betreiben! :dafür:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.09.2006, 22:37:16
Was soll das denn heißen, du kleiner Fanatist!
Irgendwie muss man ja Komplexe bekommen wenn man einem Knüppel dient!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 24.09.2006, 21:22:55
Also ich geh jetzt mal pennen. Bis jetzt hast du ja noch nicht gepostet Herr Würfel! Aber vielleicht wird das ja noch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.09.2006, 21:25:22
Sorry, aber ich musste auf Mäusejagd gehen. Hier hatte sich eine Maus in einem Karton eingenistet, der im Keller stand und die ist dann hier oben entwischt und wir mussten sie fangen. Das ist uns auch gelungen.

Ausserdem möchte ich nochmal daran erinnern, dass sich jeder in den Status Quo Thread einträgt und diesen auch aktuell hält.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.09.2006, 22:22:29
Habe fertig.
Ergebniss, hophop.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.09.2006, 11:18:54
SOFORT ALLE IN DEN STATUS QUO EINTRAGEN, ABER HOP!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 27.09.2006, 17:50:03
Kathrin ist glaub noch 2 Tage in Heidelberg.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.09.2006, 23:31:51
Hab ich nicht wieder 9 TP? Weil wir doch einmal geschlafen haben? Und dann hab ich natürlich noch einen 0. Grad Zauber aufgewendet um mich für 1 TP zu heilen :) Musst glaub ich DU ändern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 28.09.2006, 14:46:45
Der Film "Die Magie der Elemente" oder Dungeons & Dragons 2 ist übrigens gar nicht so schlecht (wie der erste). Wenn man um 7.15 vom Abschleifen des Parkettbodens durch seine Nachbarn geweckt wird, schlaftrunken ins Wohnzimmer taumelt sich dort eine gemütlichen Bettenburg errichtet und berieseln lassen will, ist dieser Film gut geeignet. Die Dialoge sind nicht besonders, doch das darin verwendete Denglish senkt das Niveau des Streifens noch mal ungemein. Die Besetzung ist nicht meisterlich, aber auch nicht abgrundtief schlecht wie in Dungeons & Dragons (der Film). Die Ausstattung ist etwas besser als in Hercules oder Xena, aber hätte doch besser sein können. Aber: Es kommen bekannte Namen wie Obad-Hai,  Juiblex oder Falazure vor. Die Helden kämpfen gegen bekannte Monster wie Weiße Drachen und Leichnam (wird im Film aber {Denglish-Alarm} als "Lich" betitelt). Die Helden betreten in diesem Werk sogar gemeinsam (ungleich dem ersten FIlm) ein Dungeon, reisen durch die Wildnis und haben eine hellhäutige Elfin unter sich. Wenn man den Film dann nicht einmal bezahlen muss, weil man einen Freifilm hat (was immer das auch ist und wie auch immer man diesen verdient hat), lohnt es sich doch einen Blick zu riskieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 28.09.2006, 15:54:20
Solange sie den Lich nicht mit Kieselsteinen überlisten  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 29.09.2006, 11:20:16
@ Jayson: check this out!: http://wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060929a (Expedition to Castle Ravenloft excerpt), und der Film (trotz schlechten Titels) Shadow of the Sword - Der Henker, gefällt dir ganz sicher!

@ The Rest (Denglish): POSTET!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.10.2006, 10:39:46
@ Licht: Also ich möchte ja nicht nerven, aber es kann einfach NICHT sein, dass man es nicht schafft wenigstens alle zwei Tage zu posten, wenn man 5 Minuten von einem Internetcafe entfernt wohnt. Neue Stadt hin oder her. Ich habe es auch geschafft alle zwei bis drei Tage ins Internetcafe zu gehen, als ich in Berlin war. Und da war ich erstens nicht allein d. h. ich hatte noch jemand anderem gegenüber in gewisser Weise eine Verpflichtung, musste den ganzen Tag arbeiten (und wie vielleicht schon erwähnt waren das am Ende 55 Stunden Wochen, kannst ja mal nachrechnen wieviel Zeit das am Tag ist!) und ich war nicht mal Spielleiter! Bei aller Liebe das kann nicht sein! Jetzt hast du beinahe wieder eine Woche nicht gepostet! Warum? Wenn wirklich irgendwas dazwischen gekommen ist: OK. Aber ansonsten finde ich es echt hart madig. Gut ich lieg halt auch krank zu Hause und schau sicher drei mal am Tag auf die Seite und deswegen langweilt es mich sicher noch mehr.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.10.2006, 15:32:32
Geschöpfe Ehlonnas, bäumt Euch gegen die Tyrannei des Menschen auf!

http://video.google.de/videoplay?docid=6020264244416084639   :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.10.2006, 16:08:53
Sorry, tut mir leid, diesmal war es einfach meine Faulheit. Ich hab auch hart Aerger mit Anne gehabt deswegen. Soll nicht wieder vorkommen.

Ausserdem faende ich es gut wenn ihr alle so wie Altash in den Status Quo posten wuerdet, plus die vorbereiteten Zauber. Jedoch die Trefferpunkte verwalte ich, die braucht ihr also nicht anzufuehren.
Was ist mit Nyniana?

Und gute Besserung, David
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.10.2006, 17:20:54
Danke. Hab schon Angst gehabt du kriegst da was in den falschen Hals. Aber ich hoffe das mit der Anne ist nicht zu ernst. Ein Streit auf die Distanz ist echt ätzend und dann hat man nicht mehr so den großen Ehrgeiz auch nur irgenwas zu tun. Das wird schon wieder.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.10.2006, 21:20:42
Noe, noe (lustige Schreibweise, geht aber nicht anders hier) das war schon ok so. Ich weiss ja das es meine Schuld war. Und mit der Anne ist auch wieder alles klar, die leidet im Moment unter der Architekturstudentenkrankheit - sie hat sich die Fingerkuppe beim Modell bauen abgeschnitten.
Morgen geht es dann weiter, versprochen...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.10.2006, 03:21:45
So, hab es mal dem Altash im Status Quo nach gemacht.
@Jochen
Das Video ist ja mal hart schlecht!  :D

(http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_57.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.10.2006, 09:41:20
Hör auf über abgetrennte Fingerkuppen zu schreiben! So etwas gibt es nicht!
LA LA LA! :rant:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.10.2006, 12:14:17
@Altash
Welchen Raum beobachtest du eigentlich, den mit den Masken oder den hinter der offen stehenden Tuere?

Bei der Gelegenheit moechte ich nochmal erwaehnen, dass ihr im Was tun...-Thread eure Taktiken posten sollt. Es wird dann so ablaufen, dass ihr sagt in welchen Raum ihr als naechstes geht und ich mache dann alle eventuellen Wuerfe. Dadurch verliert ihr zwar etwas an Eingriffsmoeglichkeiten aber dafuer geht es viel schneller.
Ich hatte da in etwa an so eine Form gedacht, damit es uebersichtlicher ist fuer mich.

Fertigkeit direkt bei Betreten des Raumes: Listen

Wenn kein Feind zu sehen ist:
Fertigkeit in der Runde nach Betreten des Raumes: Spot (v.a. wenn es verdächtige Stellen gibt (Säulen, Möbliar etc. was man als Deckung zum Verstecken nutzen kann)
Sonstige Aktionen: z.B. Suchen nach Geheimtüren/Wertvollem/Spuren von Wesen
Verlassen der Formation: nur wenn ich etwas sehr Lohnenswertes finde was der Rest nicht bemerkt hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.10.2006, 21:56:22
Wie versproche wuerde ich jetzt weitermach, nur weiss ich leider nicht was der Altash genau macht, bzw. machen will. Ich wasche meine Haende also in Unschuld, nicht das mir vorgeworfen wird ich meine Versprechen nicht einhalten  :wink:

@DaviD
Ich find dein Kochrezept klasse, sollte ich mal nachkochen  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 03.10.2006, 22:09:27
War mit den Räumen etwas durcheinander gekommen, aber ich beobachte natürlich den Raum hinter der halboffenen Türe. Der mit den Masken ist dann der in dem wir schon stehen, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.10.2006, 22:14:57
Ok alles klar. Und danke fuer das Ergreifen der Initiative, sieht ja nicht so schlecht aus die Taktik.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.10.2006, 23:27:12
Light on fire? :dafür:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 03.10.2006, 23:34:33
Ich seh, dass du online bist! Ausserdem postest du von zuhause, weil du "ö" schreiben konntest!
 8)

P.S. David und ich sind im Skype, melde dich mal.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 13:38:00
Nein, gestern habe ich nicht von zu Hause gepostet, ich hatte mir den Text nur schon vorgeschrieben. ABER seit gerade eben haben wir zu Hause Internet! Qué bueno! Also ab jetzt kanns dann richtig losgehen. Und ich werde dann auch mal im Skype anzutreffen sein.

@Darmaciel
Verstehe deinen Post nicht ganz, was fuer eine gute Idee von Meister Altash?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 13:56:21
OH, mir ist ein kleiner Fehler bei der Raumbeschreibung unterlaufen, bitte lest sie euch dann nochmal durch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 14:58:06
Na Darmaciel wäre weiter nach Westen gegangen, der Gnom aber hat die Tür im Süden untersucht und die Feldbetten, so wie die Tunnel gefunden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 15:28:47
Was ist mit der Initiative? Es gab auch gar keine Würfe ob wir überrascht sind oder nicht  :wtf:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 15:51:59
Doch doch gab es. Das hat schon alles seine Richtigkeit
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 15:53:16
Dann is gut. Gibt es irgendwo ne Karte?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 16:07:20
Die gibt es im Kampfthread, als Link
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 20:14:03
Ich weiss, dass ich im "Was tun an dunklen Orten"-Thread geschrieben habe, dass ich hinter Gelia gehe, aber ich habe im "Basar des Lebens"-Thread geschrieben, dass ich mich direkt hinter den Gnom stelle. Übrigens wäre es taktisch klüger wenn ich immer die 3. Position einnehme.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 04.10.2006, 21:09:31
So, was machen wir denn jetzt? Auf Nyniana warten? Nur wann wird sie posten?
Oder sollen wir sie überspringen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 22:06:26
Im Kampfthread müsst ihr eure Würfe nicht versteckt posten. Sollen wir auf Nyniana warten oder soll ich sie einfach kurz übernehmen?
Sorry wegen der Verwechslung, aber ich halte mich halt an den Thread weil es viel einfacher ist für mich. Ich werde das ändern, aber haltet dann bitte die Marschordnung ein, denn ich habe keine Lust mich bei jeden Kampf durch den halben Thread zu arbeiten um zu wissen wer wo ist. Es dauert so schon lange genug, ihr werdet es kaum glauben, aber es hat zwei Stunden gedauert das alles zu erstellen. Ich war auch erstaunt!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 22:09:48
Also der Jayson wollte ihr bescheid sagen, aber ich würde nicht auf sie warten und an deiner Stelle für sie posten, Licht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 05.10.2006, 13:07:51
Hab übrigens nicht geschummelt, sondern musste aus 8) ein 8 ) machen und vergessen, dass ich ja nicht editieren darf.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.10.2006, 18:57:38
:offtopic: Alles gute zum Geburtstag Licht! Wollte dir ja eigentlich am Telefon gratulieren, aber die Nummer ist auf meinem PC und der steht in der Raglovichstrasse. Tut mir leid. Ich hoffe wir hören bald mal was von einander. Auch von der Caro natürlich alles erdenklich gute und pass auf dich auf. Hasta luego.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 06.10.2006, 01:33:35
Oh sowas, dann hab ich ja glatt verpasst dir zu Gratulieren.
Naja, dann halt Alles gute nachträglich. Wie alt sa ma denn? 24 oder schon 25?
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_15.gif) (http://www.GratisSmilies.de)(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_01.gif) (http://www.GratisSmilies.de)(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_02.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.10.2006, 16:44:00
Ich danke euch vielmals für eure Glückwünsche. Und ich bin 25 geworden
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nyniana am 06.10.2006, 21:36:00
So melde mich zurück...

Bzw noch nicht ganz, ich bin vorraussichtlich ab dem 10. wieder in Greifswald und habe dort dann endlich wieder Internet...

Da meine Nichte einen Termin in einer Spezialklinik in Heidelberg bekommen hat, musste ich für ein paar Tage weg, ging leider nicht anders und davor war ich leider nicht daheim.

Für die Zukunft, wenn ich mal wieder für einige Zeit unabgemeldet verschwinde, schreibt mich einfach mit, dass kann schon öfter mal bei mir vorkommen, bitte nicht übelnehmen, ich bin, was meine Nichte und Familie anbelangt immer auf Abruf und habe hier nur beschränkt Internetanbindung.

Anderes Thema:

Alle Gute, Licht =) Ich hoffe, du hast schön gefeiert, fühl dich beblumt und bekucht!
*Blume und Kuchen rüberreich*

Also bitte nicht böse sein, ich hatte gute Gründe für meine Abwesenheit.
Bis nächste Woche, ich freu mich schon drauf, ihr Nasen =)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Rabe am 06.10.2006, 23:43:23
Von mir natürlich auch Alles Gute und auf ein wunderschönes Jahr in Barcelona! Hatte es leider gestern nicht mehr geschafft.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.10.2006, 00:55:39
Rabe=Jayson? Bereitet sich da jemand auf Ravenloft vor?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 07.10.2006, 13:41:34
Warum postet ihr eigentlich nur in Joramys Ecke? Es gibt doch eine Schlacht zu schlagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 07.10.2006, 21:14:52
Ja hat der liebe David schon recht, aber um euch mal was wirklich witziges zu zeigen!


http://video.google.de/videoplay?docid=-5825493270005637835&sourceid=zeitgeist

Das müsst ihr euch anschauen, eins der besten Videos das ich auf Google Video je gesehen habe. Schaut euch das bitte an. Soooo geil! (http://www.GratisSmilies.de/smilies/huepfende/huepf026.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 07.10.2006, 22:39:21
Oh, dass mit dem Raben war ein Versehen. Schaue nur jeden Tag nach Antwort zwecks dem Forum...

OMG, wenn das jemals jemand bei uns macht, hacke ich auch die Gruppe tot  :ork:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 08.10.2006, 11:45:57
@ Licht bzw. Kathrin: Bitte poste, was Nyniana macht!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 00:37:36
Na, wie hab ich das gemacht? Nicht schlecht oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.10.2006, 11:06:18
Bis auf die Gelegenheitsangriffe nicht schlecht ja. Unser erster Kritischer oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 16:17:55
Ja die haben sie gottseidank nicht getroffen.

Ich poste dann immer die Zusammenfassung aus dem Kampfthread in den Inplay, dort könnt ihr auch die Ergebnisse eurer Handlungen nachlesen.

Macht eure Gelgenheitsangriffe, aber das ist das letzte Mal, dass ich es euch sage.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 09.10.2006, 19:03:28
Wo gibt es denn eine aktuelle Karte? Und wäre es für Gegner 1 nicht schlauer über J5 usw. zu laufen? Warum laufen die eigentlich immer weg? Ist jemand unter uns der eine Furchtaura  oder sowas besitzt?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.10.2006, 20:09:46
Ich leider aus Versehen Isak auch unter Altash gepostet, tut mir leid.
Achja und ist jetzt überhaupt noch Kampf??
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.10.2006, 22:33:31
Bin ich jetzt dran? Falls ja, könnte ich bitte noch eine aktualisierte Karte haben?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 22:55:04
Das kommt drauf an ob ihr die Verfolgung aufnehmen wollt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.10.2006, 23:14:59
Wollen wir die Verfolgung aufnehmen?
Ich schätz mal ja. Aber ich frag mal lieber. Vor allem, wer verfolgt wen?

Ach ja hier noch die Southpark folge:

Make Love not Warcraft!

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=15429

oder

http://video.google.de/videoplay?docid=4396088189743106506&q=Make+love+not+warcraft
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 23:36:17
Übrigens hab ich den Inplaythread aktualisiert
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.10.2006, 00:38:06
Ah ok, dann hinter dem her der in den Osttunenel gelaufen ist, oder?

Ach ja unbedingt die Southpark folge anschauen. Sehr witzig!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.10.2006, 13:41:00
@Darmaciel: Eigentlich ist jetzt Isak an der Reihe, und solange ich nicht weiß was ihr machen wollt bleibt die Initiativreihenfolge bestehen.

Die Southparkfolge ist saucool. Das trifft es genau auf den Punkt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.10.2006, 21:00:16
Gelia, du bist nun dran!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.10.2006, 23:27:19
Entschuldigung war etwas verwirrt durch die Gelegenheitsangriffe und die Verschiebung von Gelias Aktion. Aber jetzt wisst ihr wenigstens, was ich tue wenn ich an der Reihe bin.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.10.2006, 13:21:21
@ Jayso: Falls du es irgendwie übersehen hast, auf der Startseite vom Gate gibts nen Link zu der Rezesion von Expedition to Castle Ravenloft. Habs mir ja leider verkneifen müssen sie zu lesen, aber dich dürfte sie interessieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.10.2006, 20:43:32
@ Michael Haberlos: Könntest du eine aktuelle Karte posten? Und mal beschreiben wie die Verfolgung ausgegangen ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.10.2006, 23:57:57
Ich glaube Gelia ist jetzt nach Isak an der Reihe, da sie doch eine vorbereitende Aktion gemacht hat.

Aber wie es schön heisst: Glauben heist nichts wissen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.10.2006, 00:02:23
Das hab ich schon miteinbezogen, und da sie ja ihre Aktion auf Isaks vorbereitet hat ist nun vor ihm an der Reihe (PHB p.160)  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.10.2006, 08:41:02
Interessant.  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.10.2006, 12:10:40
Was ist mit dem Rest? Verschollen? Von der Außenwelt abgeschnitten? Ich hoffe ihr habt gute Gründe warum ihr nicht postet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 15.10.2006, 18:38:23
Ich glaube es wäre gut, wenn du nochmal für Kathrin posten könntest...
Sie ist doch dran, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.10.2006, 22:07:13
Die meinte doch eh du sollst für sie posten, da sie meistens nicht kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 15.10.2006, 23:29:31
Also ich war schon oder?
Frage: Wann mach ich den Wurf für Entdecken? Oder wird er für uns gemacht?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.10.2006, 23:58:37
Ja ok, ich poste dann für Nyniana. Aber würdet ihr bitte den Entdeckenwurf machen, ich schreib das ja nicht zum Spass dahin.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.10.2006, 15:48:05
ICH WARTE...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.10.2006, 20:45:19
Man das kann doch nicht sein! Postet halt mal. Wenn keiner postet dann mach du das doch bitte Würfelmann oder betrachte die Fertigkeitswürfe als mißlungen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.10.2006, 22:03:19
Gute Idee! Alle verpatzen ihre Fertigkeitswürfe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.10.2006, 22:25:07
Ich hab doch extra gefragt ob ich den machen soll.
Mir war nicht klar wann ich den machen soll. ob wild durcheinander, oder nach der Initative oder wie? Weil es ja noch mitten im Kampf war. Gut ich hab gestern nicht auf die Seite geschaut weil ich sau spät Heim gekommen bin und dann noch ein paar Sachen ereldigen musste.
Ist der Wurf echt verpatzt, oder sagst du einfach nur das wirs nicht geschafft haben?
Fänd das nicht so toll, wenn man einfach sagt der ist mißglückt nur wenn man mal einen Tag nicht auf die Seite geschaut hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.10.2006, 22:55:41
Also wenn ich es mit einer 20 nicht geschafft hab, war es eh ein sehr schwerer Wurf.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.10.2006, 22:58:47
Schon klar, aber ich wollt nur klären ob der Light gewürfelt hat oder einfach willkürlich gesagt hat das der Wurf mißlungen ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.10.2006, 23:07:48
Wollen wir es nicht generell so machen, dass der Würfelmann für die postet die es innerhalb der letzten 24 stunden nicht geschafft haben? Zu mindest so lange wir uns in einem Kampf befinden (und er es schafft zu posten  :D ).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.10.2006, 23:19:39
Ja find ich ne gute Idee, allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob er für mich gewürfelt hat, oder gesagt hat ist einfach verpatzt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.10.2006, 00:25:17
Das ist doch eigentlich egal, Fakt ist, ihr habt es verpatzt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.10.2006, 07:23:49
Find ich nicht, für mich ist ein großer unterschied, ob ich jetzt einen Wurf verpatzt hab, weil ich ihn nicht geschafft hab, oder weil du einfach willkürlich gesagt hast: "Ihr habt nicht gepostet also verpatzt ihr Automatisch."

Ich will dich nicht angreifen oder sonst wie persönlich verletzen, aber falls es kein Wurf war, dann bitte ich dich einfach das nächste mal wenn so etwas auftritt für den anderen zu Würfeln.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.10.2006, 12:51:51
Also ich hab einfach gesagt, dass ihr es nicht geschafft habt.
Das nächste mal werde ich würfeln, aber es hat mich einfach geärgert. Jayson und du, Nico, habt hier in diesem Forum gepostet als ich schon gepostet hatte, dass ihr den Wurf machen sollt. Warum macht ihr das dann nicht? Das versteh ich halt nicht. Ich habe auch deutlich geschrieben, dass ihr würfeln sollt, nicht das ihr würfeln sollt wenn ihr an der Reihe seid, sondern sofort und gleich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.10.2006, 15:50:50
Das war mir eben nicht klar und bevor ich einfach nen Wurf mach, obwohl ich nciht an der Reihe war, hab ich halt lieber nach gefragt. War halt blöd das ich dann am drauf folgenden Tag nicht ins Netz geschaut habe, bzw. konnte. Du weißt selbst wie es ist wenn man mal keine Zeit hat ins Internet zu gehen.
Ich kann natürlich auch sehr gut verstehen wenn du darüber verärgert bist, dass wir nicht posten und daher deine Reaktion auch nachvollziehen.

Für mich wäre damit die Sache geklärt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.10.2006, 21:06:55
Bueno!

Weiß jemand was mit dem Jayson los ist?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.10.2006, 22:07:19
Der ist heute wieder nach Kassel gefahren. Hab ihn heute aber nicht erreicht, also weiss ich nichts näheres.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 18.10.2006, 22:53:19
Hey. Hatte die letzten zwei Tage nochmal ein wenig Stress wegen Kassel. Ab morgen geht es aber dann normal weiter.

*hundemüde ins Bett fall*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.10.2006, 17:07:39
War gerade beim Games In und muss sagen, dass Expedition to Castle Ravenloft hervorragend aussieht, in Bezug auf Verarbeitung, Materialen und Gestaltung. Ich freu mich schon so!!!

@Jayson alias Rabe: Schon was von der Forumsleitung gehört?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 20.10.2006, 00:25:00
Nein, leider nicht. Langsam nerven sie mich mal richtig, aber diesen Monat habe ich nun eh kein Gold mehr, weil ich einen Sprachkurs bezahlen muss...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.10.2006, 02:02:48
Schade, ich freu mich auch schon auf Ravenloft. Mach den Kerlen mal Feuer unterm Arsch das sie das Forum bereitstellen.
Und was für einen Sprachkurs musst du bezahlen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.10.2006, 15:07:01
Englischkurs um Ravenloft leiten zu können, da das kleine schwarze Kästchen in München geblieben ist. :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 20.10.2006, 15:41:22
Ich muss dieses Semester 4 Wochenstunden nichttechnische Fächer nehmen. Da ich aus Prinzip kein BWL freiwillig mache und auch kein Auslandsemester in einem englischsprachigen Land machen will, hab ich einen Englischkurs belegt, der mit Unizertifikat endet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.10.2006, 01:29:26
Wie wollen wir eigentlich weiter vor gehen? Die eine geschlossene Türe und die Masken währen doch interessant?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 22.10.2006, 12:13:31
Also ich bzw. Darmaciel ist natürlich dafür die Kinder so schnell wie möglich zu finden. Wahrscheinlich würde der geflohene Gegner zu seinem Chef oder so laufen um ihn vor den Eindringlingen zu warnen, also bin ich dafür, dass wir ihm folgen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.10.2006, 13:08:05
Ja, dann komm ich mit. Gelia würd sich nie trauen, alleine zurück zu bleiben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.10.2006, 16:11:01
So mag ich das, man steht auf, schaut ins Forum und es sind ein Haufen neuer Posts da. Weiter so.
Was haltet ihr eigentlich davon mal wieder einen kleinen Marathon zu machen?
Und so ganz nebenbei, kann man euch auch mal im Skype erreichen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 22.10.2006, 17:55:43
Also ich fände einen Marathon super! Dann würde vielleicht endlich mal was voran gehen.
Aber wenn nur nächsten Sonntag, da ich am Samstag gerne meine Kampagne weiterspielen würde. @ Nico: Könntest du um 15.00 Uhr?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 22.10.2006, 19:36:28
Ich bin grad im Skype Online. Nur so neben bei bemerkt.
Marathon fänd ich auch ganz gut. Aber ich muss mal schauen wann wirs am Geschicktesten machen. Da ich gestern zum Beispiel erst auf den Weg nach Nürnberg erfahren habe das ich da Übernachten muss. Aber das ist ne andere Geschichte.
Prinzipiell wäre mir Sonntag auch am liebsten.

@ David: Samstag geht bis jetzt, allerdings ist da auch noch ein Fototreffen, wir wissen aber alle noch nicht genau wann. dauert so 1-2 Stunden und ich würd ihr dann Vorschlagen das treffen so gegen 12 zu machen, so das wir danach spielen können. Aber es könnt halt auch wie immer sein das ich nen Tag vorher oder zwei nen Job rein kriege. Aber da würd ich dann nochmal bescheit sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.10.2006, 20:52:03
Also, worauf warten wir?
Wir laufen weiter oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.10.2006, 21:30:23
Also lauft ihr nun weiter oder nicht?
Wegen dem Marathon, sollen wir Sonntag mal festhalten? Bitte rechtzeitig bescheid sagen, damit ich mich vorbereiten kann. Wahrscheinlich kann Nyniana nicht, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.10.2006, 23:08:41
Ja wir laufen Darmaciel nach, also laufen wir weiter, sag ich jetzt einfach so mal.
Sonntag müsste gehen. Kann sein das ich mal für ein paar Stunden nicht da bin, aber ansonsten könnte ich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.10.2006, 01:31:40
Ich würd sagen wir laufen in Marschordnung weiter und wegen Wochenende muss ich nochmal schaun, weil die Caro am Fr ihren Geburtstag nachfeiern will und das könnte Kompikationen mit sich bringen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.10.2006, 01:29:47
Ich halt mir den Sonntag frei, wäre schön wenn es klappen würde. Wegen Kathrin weiss ich nicht genau, aber ich frag mal nach bis Sonntag.

@ Light
Ich würde recht gerne am Sonntag in einer Woche eine Gruppe in Ravenloft umbringen, allerdings werde ich trotz betteln, flehen, weinen, anbiedern usw. ignoriert und bekomme kein Forum. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob wir das übergangshalber vielleicht hier in einem Unterpunkt machen könnten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.10.2006, 18:44:52
Also mein Pfahl für Strahd ist gespitzt!

Aber jetzt soll bitte endlich mal die Stadt in Ketten befreit werden!!! Ich bitte um ein paar gehaltvollere und häufigere Posts des Würfelmanns.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.10.2006, 19:58:13
Na wenn dir meine Beiträge nicht gehaltvoll genug sind werde ich für den ober Ungeduldspinsel Herr Siegel Kurse in Dramaturgie und Höherer Literatur belegen!!

Ach ja, und ihr bekommt jeder 240 XP.

@Jayson: Na klar können wir hier Ravenloft anfangen. Sag mir nur was für Threads ich eröffnen soll.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.10.2006, 21:11:26
:)  Ich habe nie die sprachliche Qualität deiner Posts bemängelt! Aber wenn wir ewig nichts von dir im Basaar gehört haben, und dann mit nem Post weitermachst wie: "Der Buchstabe ist ein D.", geht halt nicht gar so viel voran. Du musst mal schaun die letzten Seiten des Threads Basaar des Lebens, weisen kaum Posts von dir auf und wenn dann eher sehr knappe. Ausgenommen natürlich die Zusammenfassung des Kampfes.
Im übrigen bin ich glaube ich nicht der einzige der so denkt, nur der einzige der es auch äußert. Und wenn mir die Kampagne nicht gefallen würde, so wie sie geleitet wird, würde ich gar nix sagen, da sie mir gleichgültig wäre. Mein Post war also eher Frage nach mehr, als Nörgeln.

@Die Runde des Raben: Ich würde gern einen Magier spielen! Da wir, so weit ich weiss, nur zu dritt sind, würde ich auch gegebenenfalls einen zweiten Charakter spielen. Aber nur sehr sehr ungern einen Kleriker, da ich bereits mit einem Kirchenmann versuche die Stadt Hexenkessel vor dem Bösen zu bewahren. Was wollt ihr denn so für Charaktere spielen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.10.2006, 21:38:07
Wir laufen weiter oder? Also rechts um die Ecke.

Ja was will ich spielen, einen Scout, oder einen Waldläufer. Ein Kleriker würde ich auch spielen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.10.2006, 21:44:42
Ja was soll ich denn großartig posten mit den Infos die ihr mir gebt. Der macht dies und dann da ein kleiner Dendankenmonolog, dann kann ich nicht viel sagen. Das soll keine Kritik sein, vielmehr möchte ich euch auffordern noch mehr zu interagieren und miteinander zu kommmunizieren. Aber ich weiss beim besten Willen nich was ich nach dem Kampf hätte posten sollen. Und außerdem ist es doch am Tisch auch so, dass die Spieler am meisten reden. Und ich wusste halt echt nicht was ihr machen wollt, ob ihr zusammen weitergeht oder was auch immer. Das kam nicht so deutlich raus in euren Posts.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.10.2006, 21:46:28
Also ich find ich red genug  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.10.2006, 12:11:38
@Würfelmann: Ja vielleicht hast du recht. Aber wie du schon sehr richtig erkannt hast, gehört Geduld nicht zu meinen Stärken. :tooth:

@Nico: Das denke ich auch! :lol:

@Die Runde des Raben: Ich glaube der Licht wollte nen Kleriker spielen. Wenn der Jayson das Abenteuer hat, wollte er uns auch nochmal sagen welche Klassen sinnvoll wären und welche nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.10.2006, 12:46:06
Oh ja, ich will einen Kleriker spielen und zwar einen glühnenden Vererhrer von Pelor. Fast schon fanatisch würd ich sagen  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.10.2006, 13:19:46
Immer diese Fanatiker!  :)  Ich hoffe nur er wird nicht ganz so schlimm wie Darmaciel.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.10.2006, 20:18:28
DAS hoffe ich auch!  :D

Ach ja, wegen Sonntag, ich hab heute einen Job bekommen, also muss ich am Sonntag von 9.30 uhr bis ca. 19 Uhr arbeiten. Ist zwar blöd, aber da kann ich leider ncihts machen. Also ich wäre dann ab 19 Uhr dabei.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.10.2006, 21:29:40
@Die Runde des Raben: Das Forum ist da! Ich glaube es ist schon länger online, da zwei andere neue daneben stehen und in dem einen gibts bereits 100+ Posts.  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 28.10.2006, 23:28:49
Wo ist denn Norebos Spielhalle hin?

Naja ich bin aufgestiegen! Hier mein TP-Wurf 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 29.10.2006, 00:14:44
Das Forum ist wirklich schon länger da, allerdings hatte es den falschen Namen und deswegen hab ich es nicht gemerkt.
Und ich bin nicht aufgestiegen  :x Aber Glückwunsch Darmaciel
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 29.10.2006, 20:27:01
Ich auch nicht!!!  :x
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.10.2006, 22:01:22
@Isak: Welche Weggabelung meinst du eigentlich?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.10.2006, 00:21:57
Kaum sind zwei Tage vergangen fällt dir auf, dass du gar nicht weisst welcher Raum gemeint ist? Ach komm! Ich dachte irgendwann wurde mal ausgemacht, dass JEDER innerhalb von 24 Stunden postet ausser es kommt wirklich mal was dazwischen. Das gilt meiner Meinung nach vor allem für den SL. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir so wie wir jetzt spielen ca. 25 Jahre brauchen um die Kampagne bis zum Ende spielen. Also irgenwie muss sich da was ändern...  :|
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.10.2006, 00:54:41
Zitat von: "Darmaciel"
Kaum sind zwei Tage vergangen fällt dir auf, dass du gar nicht weisst welcher Raum gemeint ist? Ach komm! Ich dachte irgendwann wurde mal ausgemacht, dass JEDER innerhalb von 24 Stunden postet ausser es kommt wirklich mal was dazwischen. Das gilt meiner Meinung nach vor allem für den SL. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir so wie wir jetzt spielen ca. 25 Jahre brauchen um die Kampagne bis zum Ende spielen. Also irgenwie muss sich da was ändern...  :|

Und bitte nicht wieder nur aufregen, sondern vernünftig reden bzw. schreiben. Ist ja nicht böse gemeint.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.10.2006, 13:22:11
Vorchlag bezüglich des Marathons: Also hier in Bayern ist morgen Feiertag, also auch keine Vorlesungen und keiner muss arbeiten. Der Jayson könnte bis um 20.00 Uhr. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Spanien auch ein Feiertag ist. Ergo morgen könnten wir ZOCKEN! Sagt bitte ALLE bescheid (und zu) ob oder wann es losgeht!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.10.2006, 13:31:23
Bin dabei! Zeit ist mir egal, so gegen 12 oder so?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.10.2006, 14:47:15
Fänd ich super. Also fehlt nur noch der Nico und natürlich die Kathrin, aber die macht sicher nicht mit, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 31.10.2006, 23:48:14
Ich werde es nicht vor 14h30 schaffen, beeile mich aber von der Uni nach hause zu kommen. Kathrin versuch ich dann auch nochmal anzurufen...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 31.10.2006, 23:57:20
Damit ihr von 12h00 bis 14h30 was zu tun habt:

Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

    * Der Ferrari ist rot.
    * Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
    * Im VW liegt eine Madonna-CD.
    * Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
    * Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
    * Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
    * Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
    * Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
    * Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
    * Der Ford gehört dem Schreiner.
    * Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
    * Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
    * Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
    * Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.


Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?
 :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Rabe am 01.11.2006, 10:02:33
Amazon hat aus 12 Tagen mal 2 gemacht und jetzt bekomme ich das Buch spätestens morgen.  :D  Von mir aus bleibt es also doch bei Sonntag als Start :!:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.11.2006, 12:45:19
So ich bin da, ich war nur gestern gar nicht zu Hause und konnte deshalb nicht posten.
Aber jetzt voll Einsatz bereit.
Ach ja bitte den doppel Post von mir löschen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.11.2006, 13:19:14
Komm mal in den skype chat Nico (und Jayson)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.11.2006, 17:15:34
60 EP für jeden
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.11.2006, 10:59:43
Netter Wurf Gelia!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.11.2006, 13:32:05
:wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.11.2006, 13:52:01
Also nach reichlicher Überlegung und zu Rate ziehen des Regelwerkes bin ich zu Entschluss gekommen, dass man auf Wissenfertigkeiten nicht 20 nehmen kann. "20 nehmen" repräsentiert den Umstand das man etwas so lange probiert bis man es schafft. Aber bei Wissensfertigkeiten... entweder weiß man etwas und man weiß es nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 02.11.2006, 21:06:25
Ich kann doch so lange überlegen bis ich es weiß?  :D
Naja gut dann Würfel ich mal.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.11.2006, 13:41:57
Ups da habe ich glatt vergessen meinen eigenen Vorschlag auszuführen und die Standardprozedur durchzuführen. Aber das hab ich jezt gemacht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.11.2006, 15:40:51
@Nico: Morgen spielen wir am Tisch, in meinem Esszimmer, um 15.00 Uhr. Wenn du nicht kannst bitte rechtzeitig bescheid geben. Hab dich telefonisch leider nicht erreicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 04.11.2006, 18:44:30
Ich wollte bei meinem letzten post eigentlich auf die Art des Gesteins hinaus, bzw. ob es etwas grünlich ist. Hab dass leider nicht so toll ausgedrückt... :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.11.2006, 21:30:21
@Altash:
Lies dir nochmal die Raumbeschreibung durch und dann sag mal  WELCHES Gestein du genauer untersuchen wolltest?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Arvenius am 07.11.2006, 01:20:33
Jochen scheint etwas beschäftigt zu sein glaub ich  :wink:
Naja, hoffentlich postet er bald.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 07.11.2006, 23:18:04
Tut mir leid, hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Ähm ich wollte die Wände untersuchen. Sind die denn nicht aus Stein?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.11.2006, 18:03:21
Ich sagte ja, lies dir nochmal die Raumbeschreibung durch, aber da du das ja nicht willst werde ich zitieren

Zitat
...Brombeeren und anderes Gesträuch bilden unpassierbare Wände...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.11.2006, 01:40:44
Ich war leider ein wenig in Eile gestern. *wird ganz klein* Damit hat sich das dann wohl erledigt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 12.11.2006, 03:05:50
Doppel Post bitte löschen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.11.2006, 22:37:49
@ Jayson und Licht: Könnt ihr JETZT bitte endlich mal zurück nach München kommen und dann auch da bleiben!

Die Caro hat mir gerade eröffnet, dass sie bis Abgabe ihrer Diplomarbeit (12.12.2006) nicht mehr spielen kann bzw. will. D. h., dass es noch etwas länger dauern wird bis ihr Vanthus Vanderboren findet. Und ich dachte, dass es eure Helden schaffen Sasserine in den Weihnachtsferien hinter sich zu lassen! Mich langweilt es SOOO hart!

Bitte postet wenigstens etwas öfters... Ich brauch D&D!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.11.2006, 00:42:50
Ach deswegen postest du immer zweimal  :D .
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.11.2006, 18:39:31
@DaviD:

Du armer, armer Junge. Das wird ja eine ganz schreckliche Zeit für dich.  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.11.2006, 22:20:22
Bitte die Karte aktualisieren. Ich kenn mich grad nicht so aus.  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.11.2006, 23:01:10
Karte ist aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 16.11.2006, 00:30:22
Was sieht man denn, als kleiner Gnom, am Ende der Treppe  :?:

Ach und könntest du die Karte bitte verlinken? Ich bin zu blöd die zu finden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.11.2006, 00:54:29
Also, die Karte befindet sich immer im Was machen an dunklen Orten (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941) Thread.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 17.11.2006, 21:15:08
Was ist denn genau am Ende dieser Treppe? Würde das gerne wissen, bevor ich umdrehe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.11.2006, 21:37:17
Ups, tschuldige hab dich ganz vergessen, kommt sofort.
 :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.11.2006, 13:17:58
So, jetzt ist es aber da, und die Karte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941) hab ich auch gleich aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 18.11.2006, 19:45:39
Ich weiß nicht ob ihr das noch kennt, der Jochen bestimmt:

http://ahom.ru/rabota/tuma.swf

nachdem ihr das gesehen habt, was sau geil ist!

Hier die Leute die das Lied machen in echt:

http://www.myvideo.de/watch/68927
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.11.2006, 02:02:00
OOOHHHH, gleicher Fehler wie das letzte Mal. Erinnert euch, habe ich jemal bei einer Beschreibung dieser Türen etwas von einer Klinke oder einem Knauf erwähnt?????
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 15:04:03
Sowas  :stupid:  verhindert unnötig das Vorrankommen unserer Helden! Also wenn es einen offensichtlichen Öffnungsmechanismus gibt, solltest du auf dergleichen verzichten, finde ich. Wenn es wirklich schwer erscheint diese Tür zu öffnen, aber dennoch einen verborgenen Öffnungsmechanismus gibt, findet jemand der die Tür gewissenhaft nach Fallen absucht diesen doch genauso. Es sei denn der SG dafür wurde nicht erreicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.11.2006, 19:39:16
Was soll denn der Spruch? Es tut mir leid, aber alles mach ich für euch doch auch nicht, kann ich ja gleich alleine spielen. Wenn ihr sorgfältig die Beschreibungen durchgelesen hättet und vielleicht schon die erste Türe besser untersucht hättet dann wüsstet ihr wahrscheinlich wie man sie öffnen könnte. Dann hätte der Jay gleich schreiben können das er die Türe absucht und sie dann versucht zu knacken. Dann hätte er gleich die Würfe machen können und fertig. Es ist also nicht meine Schuld wenn ihr dann langsamer vorrankommt  :!:

@Altash
Wenn du versuchtst sie zu öffnen, warum machst du eigentlich nicht gleich noch einen Wurf dazu, und wenn es auch nur pro forma ist. Ich mein ich kann schon alles für euch würfeln wenn ihr wollt, aber mir als Spieler würde das nicht so viel Spass machen. Ich mach das jetzt trotzdem mal für dich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 20.11.2006, 19:45:09
Es ging mir auch mehr um den Pfeil nach oben, als um den blöden nicht zutreffenden Spruch. Aber ich finde es doch etwas kleinlich und zeitraubend, wenn so ein Umstand um das Öffnen von diesen Türen gemacht wird. Das dauert nämlich in unserem Fall TAGE! Allerdings werden mir die "Türen mit Zähnen" nun auf ewig in Erinnerung bleiben!  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.11.2006, 20:24:38
Hör DU mir auf mit kleinlich...
Desweiteren, wir können zu einer schnelleren Routine übergehen wenn es endlich mal geschafft habt so eine Tür zu öffnen - alles klar?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 20.11.2006, 22:13:12
War irgendwie der Meinung, dass das zur Stadardtaktik gehört. Habe aber eben gesehen, dass das nicht stimmt und würfel dann in Zukunft.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 21.11.2006, 09:05:08
Hm ich war der Meinung, dass wir es bereits geschafft gehabt hätten, aber bei genauerer Überlegung stelle ich fest: Falle und Tür nicht offen. Mein Fehler.
Trotzdem nervig ich will ACTION!!!
Aber ich weiss natürlich, dass sowas genauso dazugehört.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.11.2006, 16:46:08
@Würfelmann: Möchtest du nicht auch mal im Gate nachfragen, ob noch jemand mitspielen will? Ich finde beim Jayson hat es das Forum ungemein belebt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 23.11.2006, 21:26:00
Sieht Gelia durch die Tür im Baumraum?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.11.2006, 21:45:00
Ja, durch den Durchgang in der Südwand. Ist aber auch nachzulesen auf seite 29 glaube ich.
Ich werde die nächsten Tage mal ne Anzeigen hier "schalten".
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.11.2006, 11:11:03
Für die Tür, vor der wir gerade stehen, haben wir bis jetzt 3 Tage gebraucht. Nur so eine kleine Anmerkung...  <_<
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.11.2006, 13:09:04
Oh shit! Mea culpa, ich habs total vergessen, dass ich dran bin, tut mir leid. Update kommt sofort.

Was mich so ein wenig stutzig macht ist das sich der Rest nicht beschwert. Keine Lust, keine Zeit oder was ist los?

Karte ist auch aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Rabe am 26.11.2006, 15:51:49
Könntest du vielleicht einen Bereich für Karten öffnen. Ich möchte mir mal die Karte des Schlossers ansehen, finde sie aber nicht  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.11.2006, 16:24:32
Ich war die letzten zwei Tage nicht Online, daher keine beschwerde.  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.11.2006, 17:05:14
Willst du denn, dass wir uns beschweren?
Ach und warum greift hier denn nicht die Standardtaktik? Ich dachte die wäre genau dazu da hier Zeit zu ersparen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.11.2006, 17:22:58
Wieso die Standardtaktik nicht greift? Woher soll ich denn wissen ob ihr in den Raum reingeht oder nicht!
Und was heißt ich will, dass ihr euch beschwert, ich finde es nur komisch das nicht. Die Verzögerung war ja meine Schuld und wenn ihr dazu nix sagt heißt das entweder das ihr keine Zeit habt oder es euch egal ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.11.2006, 17:52:40
Karte aktualisiert
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.11.2006, 20:47:40
Aber sie beginnt doch mit dem suchen nach Fallen und öffnen der Tür. Wenn ich also "versucht zu öffnen" schreibe, versuche ich genau darauf abzuzielen.

Wegen dem beschweren, dachte ich du hättest einen guten Grund nicht zu posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.11.2006, 20:51:52
@Licht: Also wenn ich es mir so recht überlege wäre ein Drachenschamane schon auch super. Er bringt mehr "Drache" in die Kampagne, was GG wirklich gut gebrauchen kann uns auch seine Funktion in der Gruppe ist sehr hilfreich. Am besten wäre natürlich ein Bronzedrachenschamane...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 11:09:52
@Gelia & Darmaciel:
Ein wenig mehr Beschreibung bitte denn ich möchte ja die Zusammenfassung in den Inplaythread posten und will mir nicht alles selber ausdenken müssen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.11.2006, 20:37:31
@Licht: Bitte antworte doch noch auf meine Mails! Wegen der VR-Trilogie, ich will mir die Abenteuer in jedem Fall erstmal ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Was ist also mit deinem Charakter?  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.11.2006, 20:44:45
@Licht: Bitte antworte doch noch auf meine Mails! Wegen der VR-Trilogie, ich will mir die Abenteuer in jedem Fall erstmal ansehen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Was ist also mit deinem Charakter?  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 23:26:53
Für XP awards gilt ECL=CR oder?
Wenn ja dann bekommt jeder 450 EP.
Das war ja mal nen kurzer Kampf, leider muss ich aber auch zugeben, dass ich einen Fehler gemacht habe und es deshalb einfacher war. Naja, dennoch gratuliere ich euch zu eurem Erfolg. Aber lasst euch nicht täuschen, nicht alle Begegnungen werden so einfach. Also bleibt auf der Hut!  :twisted:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.11.2006, 23:53:29
Nein ECL (Effective Character Level) ist nur wichtig wenn man ein solches Wesen als Spielercharakter möchte, EL (Encounter Level) gibt die Schwierigkeitsstufe der Begegnung an, hat aber nichts mit Erfahrungspunkten zu tun. Nur die einzelnen CR (Challenge Ratings) verwendet man (von den Paizoleuten jedenfalls empfohlen) um die gewonnen Erfahrungspunkte zu ermitteln. Ich glaube jeder von uns müsste 500 EP bekommen.  :)
Ach Dunkle entmaterialisieren sich nach dem Tod in Dunkelheit, die sich wie Rauch oder eine Art Flüssigkeit verflüchtigt.

WIR SIND SOOO MÄCHTIG!!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 28.11.2006, 00:01:10
Zitat von: "Darmaciel"
Nein ECL (Effective Character Level) ist nur wichtig wenn man ein solches Wesen als Spielercharakter möchte, EL (Encounter Level) gibt die Schwierigkeitsstufe der Begegnung an, hat aber nichts mit Erfahrungspunkten zu tun. Nur die einzelnen CR (Challenge Ratings) verwendet man (von den Paizoleuten jedenfalls empfohlen) um die gewonnen Erfahrungspunkte zu ermitteln. Ich glaube jeder von uns müsste 500 EP bekommen.  :)

Danke hierfür! Aber es bleibt dennoch bei 450 EP.
Zitat
Ach Dunkle entmaterialisieren sich nach dem Tod in Dunkelheit, die sich wie Rauch oder eine Art Flüssigkeit verflüchtigt.

Klugscheißer!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 28.11.2006, 01:47:25
Juchu auch endlich Stufe 2. Aber ich bin zu müde um meinen Charakter jetzt noch aufsteigen zu lassen. Werde es morgen nach holen und dann auch Arvenius komplettieren.

Was gebt ihr eigentlich immer ein das da so schöne Würfelzusammenfassungen kommen?
So mit Treffer und Schaden und krit und das ganze alles.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 28.11.2006, 08:16:30
Ja tut mir leid, habs auch noch mal nachgerechnet und bin auch auf 450 gekommen.  :tooth:

Dass die Jungs sich aber so auflösen, kannst du nur wissen wenn du ihre ecology gelesen hast. Da du das wahrscheinlich nicht hast, wollt ich es dir nur sagen. Keine Angst sowas mach ich nicht mehr.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 28.11.2006, 08:25:49
Die schönen Zusammenfassungen sind alles Handarbeit  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 28.11.2006, 11:06:56
So, nochmal 75 EP für jeden, da unser Schurke erfolgreich eine Falle entschärft hat. Ich bin jetzt einfach mal zur Standardprozedur übergegangen, ich hoffe das war in eurem Sinn.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 29.11.2006, 01:28:06
Ja, fand ich gut.

Ach ja, was muss ich denn eingeben um auch so ne schöne Würfel zusammenfassung hin zu kriegen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.11.2006, 11:22:14
Das ist ganz einfach:

Angriff:[dice]1d20+1[/dice] Krit.-Bestätiger:[dice]1d20+1[dice] Schaden:[dice]1d3+1[/dice]  Krit.-Schaden:[dice]1d3+1[/dice]
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.11.2006, 13:50:09
@Nico:
Ich hätte noch nen Vorschlag für dich. Du benutzt dein Familiar doch eh nicht, somit könntest du diese Fähigkeit doch durch die Immediate Magic Fähigkeit aus dem PHB II ersetzen. Das geht aber nur wenn du ein spezialisierter Magier bist, ich weiß grad nicht ob das bei dir der Fall ist. Aber die Fähigkeit des Illusionisten ist ganz cool. Wenn du willst kannst du Gelia dementsprechend umbauen. Wenn ja schick ich dir ne PM mit den Informationen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 29.11.2006, 18:39:00
@Jayson: Weisst du schon mehr bezüglich deines Charakters in den Gezeiten der Grausamkeit?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 30.11.2006, 02:31:46
@ Light:
Siehste mal, wenn du nichts gesagt hättest, dann wär mir gar nicht aufgefallen das ich noch einen Vertrauten habe.
Allerdings hat er mir bis jetzt nicht gefehlt, daher wäre das bestimmt nicht verkehrt wenn ich mir mal die Immediate Fähigkeit anschaue. Allerdings hab ich schon substitutional levels eines Gnom Illusionisten, oder spielt das keine Rolle?
Ausserdem  bin ich auf illusions Zauber spezialisiert.
Gesperrt sind Nekromantie und Verzauberungen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 30.11.2006, 09:25:15
@Nico: Das spielt keine Rolle, ja. Du den Dragon schaun wir uns dann mal zusammen an. Wir wollten übrigens am 9.12. um 15.00 spielen könntest du?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.11.2006, 23:27:03
Hab ich irgendwas verpasst? Ich weiß nämlich grad nicht was ihr vor habt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 01.12.2006, 00:13:31
Wenn es allen recht gehen wir in den nächsten Raum im Osten. Wenn nicht, schnell posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.12.2006, 20:23:15
Venga chicos, que passa? Was ist los?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.12.2006, 21:00:35
Also wir gehen den anderen Raum im Osten! Bzw. Darmaciel geht da jetzt rein.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.12.2006, 21:36:09
Ich sag einfach ihr geht da rein, und zwar alle.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 02.12.2006, 00:37:09
Sorry nochmal wegen der Abwesenheit. Sollte eigentlich jetzt nichtmehr vorkommen, falls doch vielleicht mal mitposten, wie ihr es eh gemacht habt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.12.2006, 11:04:52
Na dann lass mal hören was da hinten auf uns lauert Würfelmann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.12.2006, 20:36:45
Hola,

ich war den ganzen Tag nicht zu Hause, deswegen antworte ich erst jetzt. Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber welchen Gang untersucht ihr? Ihr befindet euch in einem ehemlaigen Speisesaal und ich weiß leider nicht was ihr meint. Außerdem würde es ca. 50 Minuten dauern das südliche Ende des Speisesaals abzusuchen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.12.2006, 21:07:51
Wir gehen durch den Durchgang im Süden. Mehr nicht, so wie im Basaar beschrieben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.12.2006, 22:23:37
Das ist so nicht richtig, du hast geschrieben, dass du dich am südlichen Durchgang postierst und Altash wollte das Südende des Tunnels absuchen. Das führte bei mir zu einiger Verwirrung, wil er den Südteil der Halle oder den Teil hinter dem Durchgang durchsuchen. Also für mich geht das nicht eindeutig aus dem Post hervor, sorry. Ich mein wir sind hier ja nicht beim Aktionenraten, wenn ihr eindeutig schreibt was ihr macht, bzw. machen wollten und vor einigermaßen genau wo kann ich auch antworten ohne nachfragen zu müssen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, ich sage es nur damit ein zügiger und reibungsloser Ablauf eingehalten werden kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.12.2006, 22:29:17
Ja tut mir leid, war wirklich zu ungenau was wir bzw. ich jetzt tatsächlich mache.

Aber es nervt auch bischen hier quasi allein zu spielen. Gut der Jochen konnte wegen uni nicht so regelmäßig. Was ist bei dir los Nico. Wir haben Samstagabend, da muss doch irgendwann mal Zeit gewesen sein zu posten. Und das alles ist der Grund warum ich mehr Spieler will! Bitte frag doch endlich mal im Forum nach.

@Nico: Was ist denn jetzt mit nächsten Samstag spielen??? Das veranstalte ich nämlich nur für dich, da du dringend EP brauchst. Du hinkst nämlich etwas hinterher. Wenn du jetzt sagst: "Ne is schon gut das brauch ich nicht." Kann ich nur sagen: "Oh doch, das tust du!".
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.12.2006, 00:50:25
Echt bischen schwach Jungs!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 03.12.2006, 03:05:49
Ich hatte übersehen, dass da ja ein Durchgang ist und dachte der wäre versteckt. Hab den post editiert und gehe jetzt auch durch den Durchgang und suche nach Gefahren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.12.2006, 12:05:44
Also, ich hab mal nen "Anschlag" im Hauptforum gemacht und einer hat schon geantwortet. Soll ich dem gleich mal zusagen oder noch warten?
Dann ist mir aufgefallen, dass es wirklich übersichtlicher ist, wenn man die Fähigkeitenwürfe einfach mit hidetags im dazugehörigen post macht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.12.2006, 12:18:55
Kommt drauf an wie er sich so angehört bzw. gelesen hat. Also auf einen Deathangel oder Blue Nova der 13 ist und eigentlich Diablo spielen will und nicht DnD hab ich keine Lust. Ansonsten gern!

PS: Bitte poste doch auch im Basaar. Wolltest du eigentlich gestern noch machen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 03.12.2006, 15:48:49
So, hab eben nochmal in den Spielhallen gewürfelt, weil ich das hier zu spät gelesen hab. Ab jetzt werd ich es dann wieder anders machen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.12.2006, 22:52:26
So, da bin ich wieder.
Ich wollte mich mal dafür entschuldigen das ich nicht gepostet hab.

Und: Nein ich war am Samstag Abend nicht zuhause um zu posten ;P

Freitag abend war ne Feier wo ich gleich nach dem Training hin bin, dann am Samstag um 7.30 Uhr gearbeitet bis 18 uhr. Danach zu einem aus der uni Umzug geholfen und einweihung, am Sonntag um 5 Uhr ins Bett gegagnen, um 10 uhr aufgestanden ins Kino gegangen und dann den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Und am Abend meine Eltern vom Flughafen abgeholt. Jetzt bin ich dazu gekommen zu posten. Also nicht wundern, aber kommt ab und zu mal vor. (Zumindest bei mir ;)  )

@David, am 9.12 kann ich.  Unter vorbehalt. Du weißt ja wie das mit den Jobs bei mir ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.12.2006, 22:54:33
Das ist ja unsere Verschollene wieder! as ist ja unsere Verschollene wieder! Wunderbar! Aber so in den nächsten Tagen hast du wieder mehr Zeit, oder? Wenn ja, wäre ich dafür, dass wir mal ein bisschen anziehen und wenn möglich zweimal am Tag posten. Desweiteren werden wir auch bald Verstärkung bekommen! Ein sichen Mitspieler haben wir schon.

Cool, wenn man in Google Stadt in Ketten eingibt ist der erste Eintrag unser Forum. Puta Madre!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 03.12.2006, 23:32:49
Klar, ich bin wieder voll anweesend. Werd mich auch bemühen zwei mal am Tag zu posten. Aber ich glaub sicher schaff ich es nicht. zumindest Morgen werd ich erst wieder relativ spät  zu Hause sein. Aber ich werd mein bestes geben. ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.12.2006, 23:45:40
@Nico: Ja cool, dass du am Samstag kannst. Sag halt so früh es geht bescheid, wenn es nicht klappt.

Also ich hätte an für sich kein Problem damit zwei mal am Tag zu posten. Man kann ja auch vor der Uni oder sogar in der Uni posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 05.12.2006, 18:03:54
Ich gehe einmal davon aus, dass Nodwick ein neuer Mitspieler ist?!?
Falls dem so sei, herzlich willkommen bei uns.

Altash / Isak

P.S. @Darmaciel: Ich habe derzeit ein richtiges Problem damit zweimal zu posten. Ich finde eigentlich nur vorm schlafengehen, bzw. vor der Uni Zeit und in der Zwischenzeit tut sich meist wenig im Forum  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.12.2006, 22:38:57
Ich merk auch grad das ich es heute nciht geschafft hab zwei mal zu posten. Ich schaff es meistens nur vorm schlafen gehen. Aber ich werd mich weiter bemühen. Ich denk Samstag geht alles klar. Bis jetzt ist noch kein job gekommen und ich denk auch nciht das ich noch was kriege.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 06.12.2006, 23:37:23
Zitat
Ich gehe einmal davon aus, dass Nodwick ein neuer Mitspieler ist?!?
Falls dem so sei, herzlich willkommen bei uns.

Danke :)

Meine Werte könnten sich noch etwas ändern, falls Maxximilian etwas zu beeinspruchen hat. Deswegen kommen die erst... hoffentlich bald :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.12.2006, 12:45:19
So erstmal heiße ich unseren neuen Mitspieler willkommen! Die Werte gehen in Ordnung und du kannst sie dann posten. Machst du dir noch einen Account mit dem Namen deines Charakters?

@Rest:
Zu welcher Tür mit J wollt ihr denn gehen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 07.12.2006, 13:52:10
Zitat von: "maxximilian"
So erstmal heiße ich unseren neuen Mitspieler willkommen! Die Werte gehen in Ordnung und du kannst sie dann posten. Machst du dir noch einen Account mit dem Namen deines Charakters?

Kann ich machen, ich fürchte aber, daß ich manchmal vergessen werde, mich umzuloggen.

Antwortest Du mir auch noch auf die offenen Fragen aus den verschiedenen PMs?  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 07.12.2006, 22:52:19
zu der neben dem Z.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.12.2006, 19:04:33
"Denkt doch an die Kinder, denkt doch bitte mal an die Kinder!"

Von wem stammt dieses Zitat? Und nein, es ist nich von unserem Kleriker.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.12.2006, 19:47:19
Ich komm grad nicht drauf.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 09.12.2006, 21:02:39
Zitat von: "maxximilian"
"Denkt doch an die Kinder, denkt doch bitte mal an die Kinder!"

Von wem stammt dieses Zitat? Und nein, es ist nich von unserem Kleriker.

Kommt von den Simpsons.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.12.2006, 19:25:44
@Nodwick:
Aha, ein Kenner! Das ist vollkommen richtig.

@Rest:
Ich bin sowas von enttäuscht, heute ist Sonntag und noch nicht ein eiziger Post. Wie soll das nur weitergehen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 10.12.2006, 20:24:23
Darmaciel: @Licht aka maxximilian: PAH! Ich hab den ganzen Tag was für die Uni gemacht und war nicht zu Hause. Ausserdem hab ich ohnehin als letzter und sogar am Sonntag gepostet! Ich fühle mich mal einfach dezent nicht angesprochen Würfelmann!

Und ausserdem: check this out: http://wizards.com/default.asp?x=dnd/ebee/20060911a and tell me what ya wanna do!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.12.2006, 21:05:42
Und ich bin auch grad eben erst heim gekommen und hab gestern als vorletzter gepopstet. Ich fühl mich daher auch mal nicht angesprochen! :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.12.2006, 21:16:44
War ja klar, jetzt fühlt sich wieder keiner angesprochen  :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.12.2006, 21:20:18
Ich bin heute früh um 11.30 uhr aus dem haus gegangen und jetzt erst wieder heim gekommen. Also kann ich mich gar nciht angesprochen fühlen.

Wie ist das denn eigentlich mit den Zaubern, die lern ich erst wenn wir wieder draußen sind oder? Also ich mein jetzt meine neuen Zauber die ich mir einprägen kann und die 2 die ich in mein Zauberbuch eintragen kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 10.12.2006, 23:28:26
Ich hatte nen ziemlichen Kater und lag recht lange flach. sry
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 11.12.2006, 07:42:52
Alles Gute zum Burzeltag, Darmaciel!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.12.2006, 09:26:20
Ich hab aber gar nicht Geburtstag!  :)


David, mein Spieler feiert heut seinen 24.  :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.12.2006, 14:52:58
Aber trotzdem vielen Dank!  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.12.2006, 14:55:38
Alles Gute zum Geburtstag DaviD!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.12.2006, 15:27:47
Da schließ ich mich doch glatt mal an!

Herzlichen Glückwunsch zum 24. !!!

(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_15.gif) (http://www.GratisSmilies.de)(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_01.gif) (http://www.GratisSmilies.de)(http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_02.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 11.12.2006, 22:57:58
Ich fühle mich so benutzt!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.12.2006, 12:27:59
Das war schon mal der erste Post mit falschem Account. Entweder Maxximilian löscht ihn und ich poste mit dem anderen Account wieder, oder wir ignorieren das.

Ich denke, die einzige Möglichkeit, um mich vom Posten mit falschem Account abzuhalten, wäre, dem Account Nodwick das Posten in diesen Subforum zu verbieten...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.12.2006, 15:23:33
Wenn ich wüsste wie das geht...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 13.12.2006, 20:50:40
Bitte lieber Würfelmann, poste etwas öfter! Auf den letzten drei Seiten hast du ganze zwei mal was geschrieben. Es kann schon sein, dass du nicht jedesmal was schreiben kannst das die Geschichte voran treibt, aber vielleicht könntest du etwas mehr Stimmung auf diese Weise erzeugen.

Vorhin meintest du doch, dass du noch posten möchtest!  :dafür:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.12.2006, 21:09:44
Geduld, mein junger Padawan, ist eine Tugend.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 13.12.2006, 21:20:05
chhhhhhh hchhhhhhhhhhh chhhhhhhhhhhh hchhhhhhhhhh
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.12.2006, 21:30:58
Wenn ich nur wüsste was du mir damit sagen willst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.12.2006, 23:33:53
@Nodwick
Da es in Grayhawk keinen Lathander gibt habe ich mir erlaubt deinen Post zu editieren und das ih Pelor zu ändern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 14.12.2006, 08:58:19
Oh, richtig... Denkfehler  :oops:
Liegt daran, daß ich FR leite und deswegen eher an die dortigen Götter denke.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 14.12.2006, 14:26:50
Bist du dir da sicher Bruder Darmaciel? Ich selbst habe ein wenig die Orientierung verloren, aber in meiner Erinnerung hatte der Raum bei den Masken Tunnel in Süd- bzw. Ostwand und eine Tür in der Nordwand.

Wo sind wir also?  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.12.2006, 14:27:55
Nene, Darmaciel hat schon Recht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 14.12.2006, 15:47:39
Wobei das dann hieße, dass deine Beschreibung falsch ist.

Zitat von: "maxximilian"
...gehauene Tunnel durchbrechen jeweils die Süd- und Westwand und um die Tunneleingänge verstreut liegt jede Menge Geröll, welches wohl von den Tunnelarbeiten stammt. Von der offenstehenden Türe in der Nordwand her dringt leises ...


Gemeint ist also der Raum südlich des "Treppenraumes", durch den wir gekommen sind, oder?
Nach deinem nächsten post weiss ich jetzt nämlich wirklich nicht mehr, wo wir sind. Bei mir hat der Maskenraum Gänge in Ost- bzw. Westwand??

Zumindest nach dieser  Karte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.12.2006, 18:37:35
Da hast du Recht -> Tippfehler. Also zumindest Ganeolon befindet sich im Maskenraum und der Rest auch dort oder noch in dem Raum darunter, also im Süden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 14.12.2006, 19:41:17
Danke
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 15.12.2006, 08:23:56
Ich habe bei meinem Entdeckenwurf fälschlich +3 statt +6 benutzt. Also bitte einen Bonus von +3 einrechnen, falls er gebraucht wird.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.12.2006, 12:23:21
Sucht Darmaciel den kompletten Korridor ab?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.12.2006, 13:26:41
Ne nur den Boden direkt vor der Geheimtür
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.12.2006, 17:11:38
Was macht ihr nun? Geheimtür untersuchen oder weiter in den Raum gehen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 15.12.2006, 17:45:07
Zitat von: "maxximilian"
Was macht ihr nun? Geheimtür untersuchen oder weiter in den Raum gehen?

Wie gerade gepostet lasse ich erstmal Altash von der Tür wissen und sehe, was er dazu sagt, dann würde ich mich weiter umsehen, sofern es etwas Interessantes zu sehen gibt. Planlos in den Raum stolpern, ohne erwas im Auga zu haben, würde ich aber nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.12.2006, 14:11:12
Wollt nur schnell sagen das ich nicht geschafft hab gestern und heut zu posten. Bin nur schnell ins Internet um bescheit zu sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.12.2006, 19:19:56
Brav Gelia, und Altash --> Beispiel nehmen  :!:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 17.12.2006, 00:26:53
Ich hatte leider keine Zeit. Muste hier klar Schiff machen, was Wäsche und Raumpflege anbelangt. Muste daher so posten, ansonsten hätte ich einen Tag auslassen müssen.

@Nodwick: Bitte mich Glim nennen. Der wahre Name wurde nämlich bisher nicht erwähnt, was du natürlich nicht wissen kannst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 17.12.2006, 00:33:53
Schlösser öffnen ist eine 12, ich habe den Bonus falsch eingetragen. Bitte bedenken.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 17.12.2006, 10:57:47
Zitat von: "Altash"
@Nodwick: Bitte mich Glim nennen. Der wahre Name wurde nämlich bisher nicht erwähnt, was du natürlich nicht wissen kannst.

Ich werd versuchen, mich daran zu erinnern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.12.2006, 14:12:39
So, die Karte ist nun auch aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.12.2006, 15:38:59
@Altash:
Man kann auf Schlösser öffnen 20 nehmen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 17.12.2006, 17:29:54
Ich weiss, wollte es aber so versuchen. Denn so überzeugt wie der Kleine von sich ist, nimmt er sich für so ne alte Truhe nicht so viel Zeit.  :grin:
Aber ich sehe das mal als Hinweis für mein Scheitern an.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.12.2006, 17:38:36
Das ist nicht gesagt, ich wollte es nur nochmal ansprechen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.12.2006, 18:19:11
Gehe ich recht in der annahme das ein Tanglefoot bag ein Verstrickungsbeutel ist?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.12.2006, 18:22:23
Genau, nach dem Wort hab ich gesucht. Wer soll den bitte auf Verstrickungsbeutel kommen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.12.2006, 21:08:24
Also ich fände es gut, wenn ihr euch einen Anführer aussucht, der sagt wo es lang geht. Ich glaube, das würde das Vorankommen doch erheblich beschleunigen, gerade in einem Dungeon. Ich werde mich nun auch mehr bemühen eure Standardtaktik beim betreten neuer Räume einzubeziehen. Ich hoffe, das es dadurch dann ein wenig zügiger vorangeht. Ich weiß das lässt weniger Zeit für Rollenspiel, aber in so einem großen Dungeon halte ich das für notwendig.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 18.12.2006, 22:08:52
Ich glaube, daß ich derjenige bin, der tagsüber am meisten online ist, zumindest an Arbeitstagen. Wenn das mit Maxximilians Onlinezeit zusammenpasst (auch wenn ichs nicht glaube), wäre das eine Möglichkeit.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.12.2006, 22:47:50
Alo ich fände es auch gut, wenn wir einen Anführer haben, der das ganze etwas beschleunigt.
Jedoch denke ich nicht, dass die Wahl von der effektiven Onlinezeit des Spielers abhängig sein sollte. Ich fände eine geheime Wahl gut. Jeder schickt einfach eine PM mit seinem Vorschlag an den Würfelmann. Man sollte jedoch auch nicht den Rollenspielerischen Aspekt ausser Acht lassen. Also z. B. auf keinen Fall Gelia zur Anführerin wählen! (Nichts für ungut Nico: Aber da sich ja eh eine KLEINE erotische Subgruppierung bildet, könnte Gelia doch dort den dominanten Part einnehmen.)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Arvenius am 18.12.2006, 23:09:55
Ich hätte auch im Traum nicht daran gedacht Anführerin zu werden. Das würde die Gruppe glaube ich mehr aufhalten als ohne hin schon.
Was meinst du denn mit kleriner erotischen Subgrupierung?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.12.2006, 00:07:43
Gelia + Glim =  :wub:

Tut mir leid Jayson: Aber das musste mal ausgesprochen werden!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 19.12.2006, 15:10:38
Hab ich denn zwei Stimmen?  :tooth:

Mal ne Frage zu diesem Bild mit zwei Türen:
Da ist ja die rechte von den beiden offen. Ist das denn bei uns auch so? Bei uns ist es doch die linke, oder? Ich bin VERWIRRT!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 19.12.2006, 16:00:04
Also ich meinte mit Anführer wählen eigentlich IN-GAME, und mit Onlinezeit sollte es auch nicht unbedingt was zu tun haben. Einer der Charaktere sollte das vielleicht mal in die Hand nehmen, einer dem die anderen vertrauen, dass er sie nicht in die Scheiße reitet.

@Altash:
Das ist nur ein Beispiel wie die Türen geschlossen und offen aussehen, sowie das Bild eines Schlüssels.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.12.2006, 16:05:48
Das kann man aber nur OOC besprechen. Denn man müsste wirklich verdammt gut sein, wenn man das IC lösen wollen würde, was übrigens wieder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 19.12.2006, 16:14:07
In gewisser Hinsicht ist das bei meinem Charakter einfach... er läuft mit der gesamten Gruppe mit, wenn es für ihn 'langweilig' ist, sprich wahrscheinlich die meiste Zeit. Ihn kümmert dann auch wenig, warum sie das machen, eigentlich will er derzeit nur raus, aber möglichst nicht allein, weil ihn ja böse Monster fressen könnten...
Wenn er dann aber etwas sieht, was ihn interessiert, kümmert ihn wiederum wenig, was sie machen, er will sich das dann auf jeden Fall einmal ansehen.

Das wird sich später aber ändern, wenn die Aufgabe einen größeren Sinn für ihn ergibt. Die Probleme fremder Leute sind kaum sein Problem, er kümmert sich um etwas, was ihn (oder seine Freunde) betrifft. Deswegen ist er auch neutral.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 19.12.2006, 16:15:50
Ach ja, die Türen hier unten sind alle aus Holz?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 19.12.2006, 22:13:51
Erzähl mal was von dir Nodwick.  :D
Ich weiß immer gern wer mein Gegenüber ist. Sofern dir das nicht zu persönlich ist.  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 19.12.2006, 23:12:58
Ich bin total schlecht in 'einfach was erzählen'. Aber wenn Du was kronketeres fragst, antworte ich Dir gerne.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.12.2006, 00:38:50
Wie heißt du, was machst du, wie lange spielst du DnD. Ach ja alter wäre auch interessant und in welcher Stadt du wohnst, herkommst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 07:50:08
asdf
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 21:01:36
Was ist denn nun mit den Türen, sind die aus Holz oder nicht?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.12.2006, 21:13:33
Ja sind sie
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.12.2006, 21:24:40
Danke :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.12.2006, 12:06:18
Also nur weil Weihnachten ist braucht ihr euch aber nicht zurückzuhalten, postet nur fleißig weiter. Und das ist keine Bitte!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 23.12.2006, 12:12:00
Ich warte absichtlich, ob Altash die Tür aufbekommt, und wenn er es nicht tut, wollte ich vorschlagen, daß wir sie anzünden sollten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.12.2006, 20:46:57
Altash, Tür aufmachen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.12.2006, 11:29:12
Ich hab ja schon beschrieben was am Anfang des Tunnels zu sehen ist, die Karte ist auch aktualisiert, also sagt mir wo ihr langgehen wollt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 31.12.2006, 15:07:09
Laut "Was tun an dunklen orten ist die Marschordnung:" Isak, Altash, Gelia, Darmaciel."

Korrigier mich wenn ich mich täusche.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.01.2007, 20:58:41
Ja machen wir es so, dass ich ganz hinten gehe, da ich einigermaßen viel aushalte.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.01.2007, 09:37:06
@Altash:
Wohin genau schleichst du dich?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.01.2007, 15:53:20
So jetzt ist Weihnachten und Silvester vorbei! Wir können wieder normal posten. Also was sehe ich, wenn ich die Fackel in den Tunnel halte?????
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 07.01.2007, 17:59:42
Könntest du bitte um Ganoleons "G" auch einen Kreis ziehen. Ansonsten irritiert es ein wenig; zumindest mich :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 07.01.2007, 22:44:20
Er ist auch dran oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 08.01.2007, 00:07:29
Ich denke doch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 09:34:34
Sehe ich das richtig, daß kein Gegner zu sehen ist?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.01.2007, 11:16:07
Ja, von deiner Position kannst du keinen Gegner sehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.01.2007, 11:34:15
So, die momentane Situation lassen wir mal als Cliffhanger so stehen, denn, ich fahre morgen für drei Wochen nach Mexiko und habe dort bestimmt keine Zeit zu posten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dort auch keine Bücher haben werde. Also wenn es weitergeht sag ich euch bescheid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.01.2007, 11:50:49
gut, ich habe das jetzt erst gelesen, nachdem ich gepostet habe, aber ich denke, daß es auch in drei Wochen noch das ist, was mein Charakter machen würde.  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.01.2007, 05:17:05
Wir warten derweil am Lagerfeuer :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 19.01.2007, 14:44:51
Singt ein Lagerfeuer Lied. (http://www.GratisSmilies.de/smilies/musik/musik_29.gif) (http://www.GratisSmilies.de)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.02.2007, 16:54:15
Also wie ihr vielleicht schon gesehen habt geht es nun weiter.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.02.2007, 20:02:16
Kann ich einen Knowledge (irgendwas) check machen, um das Volk des Wesens zu bestimmen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.02.2007, 20:58:43
Leider hast du die entsprechende Wissensfertigkeit nicht belegt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 13.02.2007, 00:37:19
Ich weiß das man mit nem Heilkunde Wurf kein Wunden heilen kann, aber Gelia macht trotzdem was um ihm zu helfen. Auch wenn es nach dem Wurf wohl eher schlimmer wird  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 13.02.2007, 09:26:19
Ich hab leider eine Grippe erwischt und werde deswegen die nächsten Tage recht wenig online sein (sondern im Bett liegen). Nur, damit Ihr bescheid wisst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.02.2007, 00:28:42
Dann wünsch ich dir mal baldige Genesung.  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 16.02.2007, 20:50:28
Von mir natürlich auch gute Besserung!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.02.2007, 19:25:04
Ich hab jetzt mal den Wurf für Altash und Isak gemacht, ich hoffe das geht in Ordnung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 23.02.2007, 00:17:00
Ja, natürlich. Tut mir leid, hab gerade etwas Stress zwecks Klausuren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.02.2007, 15:38:37
Oh schrecklicher Würfelmann, bitte schreib mir zurück!  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 25.02.2007, 17:42:39
Wäre der Käfig 'attended', wenn man die Kiste als Wesen betrachtet?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.02.2007, 01:46:21
Tut mir leid wenn ich nicht jeden Tag Posten kann, aber momentan ist es etwas schwierig.
Bitte den doppelpost löschen, da ich beim ersten falsch gewürfelt habe.
Wann kann ich denn aufsteigen? Nach der nächsten Rast oder sofort schon?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.02.2007, 09:52:22
@Nodwick:
Ja, der Käfig ist attended.

@Gelia:
Du kannst gleich aufsteigen. Ich dachte das hättest du schon gemacht?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.02.2007, 20:33:05
Ich habe die Karte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941) aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.02.2007, 22:55:40
Ne noch nicht. Aber die zusätzlichen Zauber kriege ich erst wenn ich mich ausgeruht habe, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.03.2007, 12:45:07
Um ein wenig schneller voranzukommen würde ich am kommenden Sonntag gerne einen kleinen Marathon veranstalten. Das heißt wir posten an dem Tag ganz oft, fast schon so ähnlich wie ein Chat. Wenn ihr Zeit habt sagt Bescheid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.03.2007, 13:19:38
Jeder bekommt 270 Erfahrungspunkte.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 05.03.2007, 13:45:21
An dem Tag spiele ich DnD in RL...  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.03.2007, 15:24:26
Also ich bin ab heute in Frankfurt. Komme am Mittwoch Abend wieder und fahre dann am Samstag nach Wien, bis Dienstag. Ich werd schauen das ich zwischendurch mal posten kann. Falls nicht und es kommt zum Kampf dann spielt mich einfach mit. Aber ich denke wir ruhen uns sowieso erst aus oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 05.03.2007, 16:43:13
Was machst Du denn in Wien?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 05.03.2007, 21:01:01
Ich schätze der Nico wird da Fotos machen bzw. dabei helfen. Geh in den Rollenspielladen bei der  Mariahilferstraße, auf den steh ich irgendwie.  :D

Was spielst du bzw. ihr in RL Nodwick?

Um alles etwas zu beschleunigen, hab ich mal relativ viel gepostet und angenommen, jedoch in Absprache mit dem allmächtigen Würfelmann. Wenn euch was stört oder nicht so gewollt war bitte sagen!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 05.03.2007, 21:11:14
Zitat von: "Darmaciel"
Ich schätze der Nico wird da Fotos machen bzw. dabei helfen. Geh in den Rollenspielladen bei der  Mariahilferstraße, auf den steh ich irgendwie.  :D

Dort gibts immerhin 2  :roll:

Zitat
Was spielst du bzw. ihr in RL Nodwick?
Wenn Du Dich auf den Charakter beziehst, dann muß ich antworten, daß ich gar nix spiele, ich bin der GM.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.03.2007, 00:40:27
EDIT: Der Post war eigentlich von mir (Darmaciel). Der Würfelmann war noch eingeloggt, bin gerade bei ihm in Barcelona  :tooth:

@ Nodwick: Eigentlich interessiert mich alles: Welt, Regeln, Abenteuer, Charaktere. :)
Ich weiss aber leider den Namen des FLGS nicht mehr. Der ist gleich neben dem Museumsquartier.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 06.03.2007, 08:27:33
Bin Sonntag vielleicht in München, daher kann ich noch nichts genaues sagen. Klärt sich aber bis spätestens morgen abend.

@Nico: Sag doch was, wenn du schonmal in Hessen bist. Ich kann doch kostenlos nach Frankfurt fahren :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 08:30:22
Zitat von: "maxximilian"
@ Nodwick: Eigentlich interessiert mich alles: Welt, Regeln, Abenteuer, Charaktere. :)

Wir spielen DnD mit allen WotC-Regeln nach Absprache, in den FR. Die Spieler müssen bei mir zuerst erklären, was sie mit dem Konzept erreichen wollen, und wie ihre Charaktere auf höheren Stufen aussehen werden. Wenn mir das Ganze zu extrem vorkommt, verbiete ich es (ist aber bisher nicht vorgekommen). Ausserdem verbiete ich Sachen, die nicht in die FR passen (Warforged z.B.). Die einzige Hausregel ist, daß sich Spielercharaktere automatisch mit 9 Lebenspunkten stabilisieren, weil verbluten ein ziemlich unheroischer Tod ist ;)
Zuletzt bestand die Gruppe aus einem zwergischen Kleriker des Moradin (Richtung Hammer of Moradin), einem menschlichen Kämpfer (Richtung Dervish), einem menschlichen Warmage und einem menschlichen Schurken. Da aber der Kleriker und der Kämpfer verreckt sind und die anderen beiden auch vorsorglich neue Charaktere machen, weiß ich noch nicht genau, worauf ich mich nächstes Mal freuen darf. Einer der Charaktere wird aber einen menschlichen Bear Totem Barbarian (später Bear Warrior) spielen, der noch dazu an Uthgar (blue bear) glaubt. Das hat mal Style  :grin:
Die Abenteuer sind meistens selbst erstellt, das Einzige offizielle war bisher Tinderbox (aus deinem Dragon, IIRC).
Zitat
Ich weiss aber leider den Namen des FLGS nicht mehr. Der ist gleich neben dem Museumsquartier.

Direkt beim Museumsquartier kenne ich gar keinen, der Näheste wäre das Damage Unlimited, ein ziemlich verwinkeltes Lokal (die sind glaub ich in 5 recht kleinen Räumen). Das andere, das ich dort kenne, ist die Spielerei, das ist in der Nähe vom Westbahnhof (5 Minuten Gehweg etwa).

EDIT:
Kann ich in Hexenkessel nichtmagische Gegenstände ohne Rückfrage einkaufen? Ich denke da an Dinge wie Papier, Schreibzeug, Kerzen, neue Kleidung, etc.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.03.2007, 08:54:12
@Isak:
Würfle die Trefferpunkte nochmal, denn ich glaube Nodwick hat Recht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 06.03.2007, 08:58:44
Womit recht? Was stimmt denn nicht??Bei mir sah das nach einem normalen, wenn auch misslungenem Würfler aus.

Ach ja, bitte jeder mal in die Gruppenkasse (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1592.msg122526.html#msg122526) sehen, ob er was brauchen kann / will, ansonsten habe ich es verkauft.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 06.03.2007, 09:20:52
Zitat von: "maxximilian"
@Isak:
Würfle die Trefferpunkte nochmal, denn ich glaube Nodwick hat Recht.

Das hat eigentlich Gelia betroffen, weil ihr Würfelpost ja diese seltsame Form hatte.

Zitat von: "Altash"
Ach ja, bitte jeder mal in die Gruppenkasse (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1592.msg122526.html#msg122526) sehen, ob er was brauchen kann / will, ansonsten habe ich es verkauft.

Theoretisch könnte ich was brauchen, aber mein Charakter sieht (noch) keine Notwendigkeit, sich die Finger schmutzig zu machen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.03.2007, 13:43:15
@Nodwick:
Also so Kleinzeug kannst du einfach so kaufen, ausgefallenere Sachen schon eher mit Absprache.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 07.03.2007, 14:10:34
Alles klar.
Mein Charakter war einfach nicht drauf gefasst, in so einer Gegend zu landen :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.03.2007, 18:08:20
Was ist denn los? Hier geht ja gar nichts, jetzt kommt mal in die Gänge. Nur weil Gelia nicht da ist heißt das nicht das wir Pause machen. Sowas wird noch öfter vorkommen, wenn wir dann jedesmal auf denjenigen warten erleben wir das Ende der Kampagne nicht mehr.  :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 10.03.2007, 15:59:18
Darmaciel: Ja komm mal in die Gänge du haarloser Hund! Wie geht es denn jetzt weiter?  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.03.2007, 16:10:22
Ja ja, schon gut. Heute hab ich es mal wieder geschafft und bis 15.00 Uhr geschlafen. Verdammtes Zimmer!

edit: Die Karte ist auch aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 10.03.2007, 16:28:29
Das kann ich ja jetzt nachvollziehen! Hätten wir den Feenkobold nicht im Zimmer gehabt, hätte auch ich mal bis zum Abendessen durchpennen können.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.03.2007, 16:36:25
Wann gibt es endlich mal wieder nen Marathon?

@ die Piraten unter uns: nächstes Wochenende, am Sonntag, würde ich gerne weitersegeln! Die Insel des Schreckens wartet! Also meld dich doch mal wenn du wieder in München bist, Nico.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.03.2007, 12:48:42
@ Nodwick in Wien bin ich einen Freund besuchen. Der studiert hier.

@ Altash, wieso kannst du umsonst nach Frankfurt fahren? Meinst du mit der Bahn von Kassel aus? Hätt eh nichts gebracht, weil ich die ganze Zeit auf der HSI war. So ne Messe für Sanitäranlagen und Solarenergie und Fenster und Türen. Total komisch. War eh scheiße.

Bin grad noch in Wien. Ist echt schön hier. Da aber grad Sonntag ist, hat hier eh nichts offen. Mal schauen ob ich am Montag in den Laden an der Mariahilferstraße komme.

@Darmaciel, denke das Sonnta in Ordnung geht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.03.2007, 19:51:19
@Nodwick: Wie war das Spiel? Jemand gestorben?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 11.03.2007, 20:17:20
Glücklicherweise nicht, es war aber ziemlich knapp beim letzten Kampf.
Der Gegner hatte TWF + oversized TWF + weapon specialization + weapon focus. Die Spieler sind auf die ziemlich gute Idee gekommen, ihn zu entwaffnen, so daß er in Runde 3 waffenlos war. Dann haben sich aber alle wegbewegt, um sich zu heilen, und ihm so die Chance gegeben, die Waffen wieder aufzuheben. Eindeutiger taktischer Fehler ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 11.03.2007, 21:39:52
Aber der Ansatz natürlich nicht schlecht. Sie hätten ihn nacheinander bearbeiten sollen und in der "Downtime" hochheilen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 00:43:23
Wir haben mal ein bisschen Tempo gemacht, ich hoffe das geht mit euch in Ordnugn, Nodwick und Gelia.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 07:17:35
Kein Problem. Ich poste ja auch recht flott, wenn ich nicht gerade sehr beschäftigt oder unterwegs bin ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 10:05:50
@Nodwick: Kannst du bitte auch noch für Ganoleon einen Post im Status Quo-Thread machen. Das ist für mich übersichtlicher.

Außerdem werde ich ab jetzt diesen Thread verwalten, das ist dann irgendwie übersichtlicher für micht. Außer wenn ihr neue, bzw. andere Zauber memorisiert, dann ändert das dort bitte.

Im Kampfthread bitte alles was ingame ist mit codetags posten und alles regeltechnisch relevante ganz normal.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 10:15:08
Zitat von: "maxximilian"
@Nodwick: Kannst du bitte auch noch für Ganoleon einen Post im Status Quo-Thread machen. Das ist für mich übersichtlicher.

Außerdem werde ich ab jetzt diesen Thread verwalten, das ist dann irgendwie übersichtlicher für micht. Außer wenn ihr neue, bzw. andere Zauber memorisiert, dann ändert das dort bitte.

1. hab ich gemacht, aber ich weiß nicht genau, welchen Thread Du meinst ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 10:27:12
@Gelia: Ich glaube du kannst dir mehr Zauber einprägen. Im 1. sowie auch im 2. Grad.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 12.03.2007, 10:43:59
Rettet den Gnom!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 10:55:42
Ich denke, daß ich keinen Aktionspunkt einsetzen brauche, um den einen Schadenspunkt ins Ziel zu bringen, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 10:59:04
Das musst du wissen
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 11:00:29
Zitat von: "maxximilian"
Die Kugel rast auf den Haarlosen zu, der sich jedoch im letzten Augenblick hinter die Säule zurückziehen kann. Die Kugel schlägt in den Rand des Wasserbeckens ein wo sich ein wenig des Gesteins zischend verflüssigt.

Schallschweißgerät?  :lol:

Nein, ich denke nicht, daß ein Schadenspunkt das wert ist. Aber vielleicht habe ich die Gegner wenigstens verunsichert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 11:01:33
:oops:

@Nodwick: Ich nehme mal an du gehst nach B5
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 11:45:34
Ich dachte an D4, habe aber vergessen, das dazuzuschreiben.

EDIT:
Ich habe bei meiner Aktion auf Segen vergessen - wird aber keinen Unterschied machen, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 11:57:55
Ne macht keinen Unterschied.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 12:17:32
Zitat von: "Nodwick"
Ich dachte an D4, habe aber vergessen, das dazuzuschreiben.

Das wäre eh nicht gegangen, da man in der Überraschungsrunde nur eine Standardakion machen kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 12:21:08
Allerdings...

Müde sein macht mich offenbar vergesslich  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.03.2007, 21:13:46
Ich hab euch euch mal die Karte, die ihr von Keygan Ghelve bekommen habt, in den Was machen an dunklen Orten Thread (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=) geposted
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.03.2007, 21:21:46
Danke lieber Würfelmann! :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 13.03.2007, 21:26:29
Sagt mal was wollen wir denn nach diesen beiden Schufften in Gnomenhausen unternehmen? Als Spieler bin ich für die Erkundung des Südostens, als Darmaciel für das Stürmen der Malachitfestung. Was sagt ihr dazu?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2007, 08:34:21
Meinem Charakter ist das eigentlich egal, solange er irgendwelche interessante Bücher / Bilder / sonstige Aufzeichnungen zu sehen bekommt  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.03.2007, 17:59:52
Nodwick, du bist an der Reihe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2007, 23:51:43
Oh, tut mir leid, ich bin etwas durcheinander gekommen, weil da gewisse Leute dauernd ausserhalb der Initiativereihenfolge posten ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 17:12:48
Oye Isak, du hast noch gute 5 Stunden Zeit, dann poste ich für dich. Nur schon mal als kleine Vorwarnung  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.03.2007, 20:20:25
Also ich sage der postet heute nicht mehr. Ich glaube der hat heut seine letzte Klausur geschrieben und wird feiern!  :grin:

@Würfelmann: Sag mal hast du den Dragon mit der Organisation der Khunanstämme? Wenn ja schau sie dir doch mal genauer an!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 16.03.2007, 13:46:15
Ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag auf einem Seminar, wo ich wahrscheinlich nur abends online gehen kann. Nur, damit Ihr informiert seid ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.03.2007, 19:50:34
@Darmaciel:
Ich hab jetzt mal dein Charakterformat geändert. Ich hoffe es ist alles da. Kannst du mir bitte nochmal sagen was das Talent Unantastbares Gesetzt ist und wo es steht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.03.2007, 12:02:25
Das ist aus dem PHB II, ich kann damit einem Gegner der mir gerade Schaden zugefügt hat, genau den selben Betrag zufüngen wenn ich ihn treffe. Kostet mich zwar einen turn attempt, aber wenn da ein Riese oder Meuchelmörder zuhaut kann ihm das dann auch ziemlich wehtun.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.03.2007, 12:37:51
Zitat von: "Darmaciel"
Das ist aus dem PHB II, ich kann damit einem Gegner der mir gerade Schaden zugefügt hat, genau den selben Betrag zufüngen wenn ich ihn treffe. Kostet mich zwar einen turn attempt, aber wenn da ein Riese oder Meuchelmörder zuhaut kann ihm das dann auch ziemlich wehtun.

Ich dachte das ist Göttliche Gerechtigkeit=Divine Justice. Was ist dann aber Unantastbares Gesetz. Bitte klär mich über deine Talente auf. Siehst du jetzt warum es schlecht ist alles zu übersetzen?  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 17.03.2007, 17:28:25
Ich bin später nicht da, also poste ich schonmal meine Aktion hier.

[code]Schnell realisiert der Ritter den Tod seines Gegners und fährt zu dem überbliebenen Schleicher herum. Er bringt sein Schild vor seinem Körper in Position und stürmt mit einem lauten Schrei auf diesen los.[/code]
Sturmangriff auf den Schleicher[R13]:
Angriff:[dice]1d20+6[/dice] Schaden[dice]:1d8+2[/dice]
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:54:01
Ich hab euch eure Erfahrungspunkte schon eingetragen. Ihr findet sie im Status Quo Thread.

@Nodwick:
Nur bei dir noch nicht, weil ich deine XP nicht finden kann. Wieviel XP hast du denn?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 19.03.2007, 23:01:16
Zitat von: "maxximilian"
Nur bei dir noch nicht, weil ich deine XP nicht finden kann. Wieviel XP hast du denn?

Ich hab das Sheet leider nicht zur Hand - ich poste die Exp am Freitag, wenn ich vom Seminar zurück bin.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.03.2007, 00:45:31
So jetzt bin ich endgültig wieder da.
Ich hatte zwischen zeitlich in Wien Internet, so dass ich von dort posten konnte.
Ich bin noch immer nicht aufgestiegen, das werde ich Morgen nachholen.
Ansonsten hat bei  mir die uni wieder angefangen und komm oft nicht vor 22 Uhr oder 23 Uhr nach Hause. Also seit bißchen nachsichtig, wenn ich nur Abends rein kann und ab und zu vielleicht gar nicht ins Internet gehe. Aber ich bemüh mich, in der uni gibt es ja auch PCs  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.03.2007, 11:42:31
Also Gelia ist nicht taub, nur Ganoleon und Isak hören etwas schlecht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.03.2007, 23:10:50
Ach so.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 20.03.2007, 23:48:58
Noch ne Frage, wo soll ich denn mein Zauberbuch hin posten? Momentan ist es als Word Dokument auf meinem Rechner und ich hab mal meine eingeprägten Zauber vervollständigt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.03.2007, 23:55:32
@Gelia:
Editier es einfach in deinen Charakterthread rein, am besten mit "hide-tags".
@Rest:
Langsam wird es mal wieder Zeit  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 21.03.2007, 00:45:54
Jeder bekommt 17,1 Gold von den verkauften Sachen
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.03.2007, 00:17:11
:wtf:  Ich hasse diese Türen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.03.2007, 00:33:32
HAAAAAAALLT!! Kommando zurück. Also in dem Gang, bei der Abzweigung nach Süden, gibt es keine Türe. Am besten auf der Karte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1941) schauen. Und, ist da eine Türe eingezeichnet? Nein, ich hab den Gang nur noch nicht voll aufgedeckt, weil ihr noch nicht so weit wart. Also wenn ihr da lang gehen wollt lösch ich Altash Posts einfach.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.03.2007, 01:03:04
Oh, ich hatte deinen post falsch verstanden. Ich bearbeite nochmal meinen ersten post, den Rest bitte löschen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 23.03.2007, 14:20:15
Soll Isak auch nochmal würfeln?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.03.2007, 19:08:59
Irgendwie kann ich die Initiativereihenfolge nicht erkennen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 19:31:34
Zitat von: "Darmaciel"
Irgendwie kann ich die Initiativereihenfolge nicht erkennen.

Ups, hab ich wohl vergessen  :oops:  Naja, nächste Runde dann. Macht einfach. Wobei ich gerade im DMG gelesen habe, dass in der Überaschungsrunde keine Initiative gewürfelt wird  :?:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 21:17:15
@Nodwick: Du kannst einfach deine Aktion machen. Ich hab nur die Initiative vergessen. Kommt dann nächste Runde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 24.03.2007, 12:23:42
@Die Piraten unter euch: Alle die in meiner Tischkampagne Geizeiten der Grausamkeit mitspielen, bitte die Email-Accounts checken und antworten!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.03.2007, 15:07:37
Ich hab einfach mal für Isak gehandelt, bitte nicht übel nehmen.

So. nun ist Gelia an der Reihe.

Und bitte überlegt euch hier schon mal was ihr nach dem Kampf machen wollt, bzw. wohin ihr als nächstes geht, damit es dann zügig weitergehen kann.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 27.03.2007, 19:06:30
Ich würde gerne noch den Süd-Osten des Stockwerks und den Raum mit der Leiter untersuchen und dann weiter in die zweite Ebene vorstoßen...

P.S. Ist euch überhaupt mal aufgefallen, wie gut dieser Ritter trifft? Mal nur so wegen der Diskussion um den Bot.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 28.03.2007, 16:58:20
Nun ist Altash an der Reihe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 28.03.2007, 22:03:25
Bitte für Altash und Isak posten! (für mehr Infos siehe "Gerüchteküche von Barovia").
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.03.2007, 15:32:04
Ich hab leider Vergessen die 2. Runde mit dem Eröffnungspost zu versehen. Also nicht wundern und einfach weiterposten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 29.03.2007, 23:03:04
Sorry, aber ich bin die letzten drei Tage relativ spät nach Hause gekommen, daher konnte ich nicht posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.03.2007, 23:25:53
@Gelia:
Schau mal in dein Postfach!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 31.03.2007, 12:18:44
Ah ja, werd ich ändern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.03.2007, 15:16:45
120 XP für jeden, hab ich aber schon eingetragen. Außer bei Nodwick, da ich immer noch nicht weiß wieviel XP du hast.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.03.2007, 17:07:49
Ich will euch ja nicht hetzen, aber in Anbetracht der Länge der Kampagne, die ich auf jeden Fall zu Ende spielen möchte, was haltet ihr davon, wenn ich eure Rettungswürfe in Situationen wie dieser gerade machen würde? Genauso einige Fertigkeitswürfe. Ich denke, das würde das Spiel schon noch ein bisschen beschleunigen. Oder wollt ihr lieber alles selber würfeln?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.03.2007, 22:52:51
:dafür:

Ja bitte! Das ist wirklich unnötig, dass jeder einzeln würfelt. Es hält nur auf, wenn man warten muss bis jeder dran war.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.04.2007, 01:09:59
Ja find ich auch!  :dagegen:

Wo ist denn der "Dafür" Smile?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.04.2007, 13:05:40
Ok und ich schätze Altash und Isak haben bestimmt auch nichts dagegen. Fehlt nur noch Nodwicks Meinung.
Übrigens fahre ich von morgen Nachmittag bis Mittwoch nach Madrid und werde deshalb nicht posten können. Aber ihr könnt ja trotzdem ein bisschen Rollenspiel betreiben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 01.04.2007, 15:54:42
Du kannst meine Saves, meine Initiative und auch meine Skills würfeln. Allgemein bin ich für alles, was sinnloses Warten vermeidet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.04.2007, 16:14:59
Super! Dann mach ich alles Würfe, die das Spiel beschleunigen. Im Kampf aber nicht, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 02.04.2007, 08:21:24
Du kannst für mich auch im Kampf alle 'reaktiven' Würfe machen - also Würfe, die aus der Aktion des Gegners resultieren. Also z.B. Saves, Grapple-Würfe, etc. Aber bitte keine AoOs, weil ich da eventuell verzichte (besonders ohne Waffe  :roll: )
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 02.04.2007, 14:12:53
Zitat von: "maxximilian"
120 XP für jeden, hab ich aber schon eingetragen. Außer bei Nodwick, da ich immer noch nicht weiß wieviel XP du hast.

Sorry, das hatte ich übersehen.
Ich habe 1270 exklusive der beiden Haarlosen und der Spinnen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.04.2007, 21:12:41
Zitat von: "Nodwick"
Du kannst für mich auch im Kampf alle 'reaktiven' Würfe machen - also Würfe, die aus der Aktion des Gegners resultieren. Also z.B. Saves, Grapple-Würfe, etc.


Da kann ich Nodwick nur beipflichten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.04.2007, 12:33:20
So, bin wieder zurück. Dann kanns ja nun weitergehen  :D
Übrigens werde ich es bei allen so machen wie Nodwick das vorgeschlagen hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.04.2007, 19:16:32
Karte ist auch wieder aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.04.2007, 17:25:42
Möchtet ihr nach links und euch an der Tür versuchen, oder lieber den Gang weiter erkunden?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 06.04.2007, 18:54:06
Den Gang weiter, sagen Jayson, Nico und David!  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 08.04.2007, 00:20:50
So, da wir da schon einmal waren, würde ich sagen wir gehen jetzt wieder zurück und probieren die Türe aus?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.04.2007, 11:13:10
Ich will ja nicht hetzen, aber was zum @x!*'# macht ihr jetzt?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 08.04.2007, 16:35:12
Also irgendwie müssen wir uns was überlegen, damit wir schneller vorrankommen und wirklich täglich gepostet wird.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.04.2007, 21:48:50
Zitat von: "Darmaciel"
Also irgendwie müssen wir uns was überlegen, damit wir schneller vorrankommen und wirklich täglich gepostet wird.

Finde ich auch! Ich habe vorher auch gesagt, dass man, wenn möglich, einmal am Tag posten sollte und das schafft man eigentlich IMMER. Nodwick z.B. hat auch gepostet als er auf einem Seminar war. Leider sehe ich momentan keine andere Lösung, als zu sagen wer zwei, oder drei Tage ohne Entschuldigung nicht postet ist draußen. Ist nicht schön, aber sonst kommen wir nicht vorwärts.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 08.04.2007, 23:00:35
Mir ist klar, dass es nicht schön ist auf andere zu warten. Aber diese Maßnahme mit dem Rausschmiß finde ich nicht gut. Immerhin ist es ein Spiel und soll als solches Spaß machen, welcher durch Zwang wohl gänzlich verloren geht.
Außerdem wäre dann wohl Darmaciel bald der einzige Spieler und einen Leiter hätte diese Runde auch nicht mehr...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 08.04.2007, 23:06:38
Ich weiß, dass diese Maßnahme nicht schön ist. Aber wenn ich wriklich Lust habe zu spielen und wissen will wie es weitergeht dann schaue ich auch dass ich oft poste und die Handlung voranbringe. Ich werde die nächste Zeit auch keinen rausschmeißen, aber schauen wie es sich so entwickelt.

EDIT:
Du hast Recht, Anfangs habe ich sehr wenig gepostet, aber ich meine ich habe mich ungemein gebessert und wenn ich momentan nicht oft poste liegt es nicht an mir.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 09.04.2007, 09:18:41
Nicht zu vergessen ist, daß ich gar nichts sinnvolles posten kann, derzeit bin ich ja aufs Nachlaufen beschränkt, weil ich nichts höre.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.04.2007, 22:33:22
Zitat von: "Darmaciel"
"Wie kommen wir da hoch? Meister Glim Ihr kennt euch in Gewölben gut aus..."

Wahrscheinlich über die Leiter die da steht  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.04.2007, 11:47:05
Yeay, meine erste 20 die ich Würfle!  :D  :D  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.04.2007, 18:50:04
Zitat von: "Gelia"
Yeay, meine erste 20 die ich Würfle!  :D  :D  :D

Felicidades! Trotzdem bemerkst du nichts besonderes. Außerdem sind Entdeckenwürfe eher reaktive Würfe, die man macht wenn der DM danach verlang. Suchen wäre hier die bessere Wahl gewesen, vor allem wegen deiner hohen Intelligenz.

@Altash:
Ein Suchenwurf reicht eigentlich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.04.2007, 22:28:44
*kleines Kartenupdate*
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 12.04.2007, 01:16:32
Die Würfel hassen mich!  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 12.04.2007, 02:09:10
Ich wollt ja eigentlich auch nicht Aktiv Suchen, sondern nur rum schauen, ob mir etwas interessantes auffällt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.04.2007, 17:10:30
Ich hab einfach mal angenommen, das Gelia alleine in dem Raum zurück bleibt. Dabei fiel mir auf, dass du ja gar keine Fackel in der Hand hältst und eigentlich gar nichts sehen würdest. Auf sowas bitte achten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.04.2007, 21:25:50
Ich steh grad auf dem Schlauch. Wo befindet ihr denn nun ganz genau und wo macht ihr eure Aktionen (Darmaciel&Altash)?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 13.04.2007, 08:51:26
Wie lange dauerts denn noch, bis ich wieder was höre?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.04.2007, 14:49:49
Zitat von: "Nodwick"
Wie lange dauerts denn noch, bis ich wieder was höre?

So ca. ne halbe Stunde, etwas weniger vielleicht. Du kannst ja schreiben um dich zu verständigen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 13.04.2007, 15:16:48
Passt nicht zu einem Grauelfen  :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 13.04.2007, 16:56:48
Ich wollte die Leiter hinauf um mich dort umzusehen. Die Geheimtüre ist ja in der Wand hinter dem Regal gewesen, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.04.2007, 17:15:23
Zitat von: "Altash"
Ich wollte die Leiter hinauf um mich dort umzusehen. Die Geheimtüre ist ja in der Wand hinter dem Regal gewesen, oder?

Und das steht auf der oberen Ebene dieses Raumes, das ist so zusagen ein "Splitlevel". Es ist genauso groß wie auf der Karte, und 10 Fuß hoch.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.04.2007, 19:05:34
JA das mit der Fackel war blöd, hab ich auch nciht dran gedacht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.04.2007, 15:52:55
Soll ich im Tempel noch ein paar Heiltränke oder Schriftrollen kaufen? Vielleicht wollen ja auch die Magier was in der Blauwasser Akademie erstehen.

@Rabe: Ich weiss nicht ob du die Wizards-Seite frequentierst, aber der Link könnte dich interessieren: http://wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20070413a
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 16:26:09
@Darmaciel:
Musste deinen Post löschen, sorry.

Bin grad ein wenig in Eile, deswegen eröffne ich den bevorstehenden Kampf heute Abend erst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 15.04.2007, 20:09:08
Dann musste den Post von Isak aber auch löschen! Oder zu mindest ändern!  :rant:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.04.2007, 00:07:47
Gelia ist klein sollte aber nicht übersehen werden!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.04.2007, 00:53:13
Ups, no pasa nada  :oops:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.04.2007, 17:48:00
Warum geht denn schon wieder in den Foren nichts vorran?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.04.2007, 20:56:42
Gelia hat noch bis 22.00 Uhr Zeit, dann poste ich für sie.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 17.04.2007, 21:08:42
Dann kannst du aber auch gleich noch für Ganoleon posten. Übrigens ist doch die eine Stunde Taubheit auch mal langsam wieder vorbei!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 17.04.2007, 21:28:43
Ich kann gerne selbst posten, daß ich gar nix machen kann  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.04.2007, 22:01:42
Zitat von: "Darmaciel"
Übrigens ist doch die eine Stunde Taubheit auch mal langsam wieder vorbei!

Ich hab doch geschrieben, dass es nicht mehr ganz ne halbe Stunde dauert und das war in In Game Zeit vor vielleicht fünf Minuten  :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.04.2007, 23:10:43
Ich bin grad eben  erst Heim gekommen. Gestern hatte ich keine Lust ins Internet zu gehen.
Am Sonntag keine Zeit, bzw. da bin ich auch recht spät Heim gekommen und hab den PC aus gelassen. daher keine Posts.
Ich fahre Morgen früh bis Freitag Nacht nach Basel, Karlsruhe und Bregenz. Also werde ich bis Freitag nicht posten können.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.04.2007, 23:15:28
Wenn ich wieder dran bin und das Monster immer noch da ist, möchte ich gerne "Monsterherbeizaubern Celestische Eule"
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 17.04.2007, 23:26:56
Mal ne Frage: Ich kann den Würger, in der Höhe, im Nahkampf nicht treffen, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 18.04.2007, 10:29:10
War der Würger schon an der Reihe? Ist er dran, oder schon Ganoleon?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 18.04.2007, 10:46:34
Ich denke, daß unser GM elegant für mich verzichtet hat  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.04.2007, 18:38:47
So wie ich das sehe ist Ganoleon an der Reihe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 19:29:06
Das glaube ich nicht!
@Darmaciel: Was soll deine Aktion eigentlich darstellen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.04.2007, 20:31:15
Also in Runde 2 (die unser Würfelmann übrigens nicht offiziell eingeläutet hat!) waren bisher an der Reihe: Altash, Darmaciel (der auf einen gnädigen SL hofft und einen cover-bonus von +2 auf seine RK), Gelia (die den Zauber Aufblitzen gesprochen hat und eine Eule beschworen hat), die beschworene Eule, der Würger (der aber aussetzen muss) und wenn die Initiativenreihenfolge stimmt, ist jetzt Ganoleon an der Reihe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 20:40:53
Warum sollte der choker aussetzen müssen? Sie hat doch flare gezaubert, oder? Davon wird man nur dazzled.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.04.2007, 20:58:30
Hast recht, war ein Denkfehler.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 21:13:10
So, jetzt ist Ganoleon dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 09:53:47
Hast Du Gelia wieder vergessen?  :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 10:08:19
F***!! Kann doch nicht wahr sein! Werde gleich mal für sie ziehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.04.2007, 10:54:06
Geiler Kampf!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 14:19:12
Gut, ich denke, mein Charakter ist jetzt von der Sinnhaftigkeit einer Schusswaffe überzeugt...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.04.2007, 17:50:37
JAYSON!!! POSTE!!! Bevor unser kleiner Run wieder abbricht.

Ihr Jungs müsst mir durch diese schwere Krise mit etwas extra Foren-D&D durchhelfen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 20.04.2007, 21:13:12
Hatte gestern keine Zeit leider. Achja, bitte meinen post löschen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 18:16:30
Nodwick, ich geh mal davon aus, dass dieser Runde wieder abwartest.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 21.04.2007, 22:47:39
Die Würfel hassen mich  :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 22:56:45
Ähm Isak, du hast aber noch deinen Kurzbogen in der Hand. Deine Aktion geht so also nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 23:18:51
Zitat von: "maxximilian"
Ähm Isak, du hast aber noch deinen Kurzbogen in der Hand. Deine Aktion geht so also nicht.

Hat sich ja nun erledigt.
Die XP, 120 für jeden, hab ich euch schon eingetragen.
Ihr wart gerade dabei wieder in die Stadt zu gehen, oder? Wollt ihr das ausspielen oder soll ich das schnell in einem Post abhandeln?
Wenn ihr etwas besonderes machen wollt mir bitte Bescheid sagen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 21.04.2007, 23:25:06
Da wir glaube ich eh nicht viel Geld haben, bin ich für ein einfaches überspringen. Jedoch würde ich zwei Tage Rast einschieben um wieder mit voll TP hinabzuklettern.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 23:33:04
Was sagt der Kassenward bezüglich der Finanzen?

Da fällt mir auf, Darmaciel müsste eigentlich noch einen Trank cure moderate wounds haben, oder ist der schon verbraucht. Nicht das du den vergisst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.04.2007, 02:22:34
der Kassenwart sagt: Wir sind pleite  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.04.2007, 02:24:21
Hu, das du das mit dem Kurzbogen weißt?? Den post hatte ich ca. 30sek im Forum, danach hatte ich mich für den Ringkampf umentschieden und ihn nochmals geändert :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.04.2007, 02:38:11
Zitat von: "Altash"
der Kassenwart sagt: Wir sind pleite  :D

Sicher?
Zitat von: "Altash"
Hu, das du das mit dem Kurzbogen weißt?? Den post hatte ich ca. 30sek im Forum, danach hatte ich mich für den Ringkampf umentschieden und ihn nochmals geändert

Wieso sollte ich nicht, ich habe Isak schließlich den Kurzbogen abfeuern lassen. Ich glaube da hast du was übersehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.04.2007, 17:38:06
Zitat von: "maxximilian"
Nodwick, ich geh mal davon aus, dass dieser Runde wieder abwartest.

Ja, ich werde eindeutig eine Waffe besorgen müssen  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.04.2007, 17:59:50
Ok, also Ganoleon will sich eine Waffe zulegen. Also ein paar Schätze habt ihr ja gefunden, vielleicht wollt ihr ja noch ein, zwei Schriftrollen für die Magier oder vielleicht auch ein paar Tränke kaufen. CLW kostet nicht die Welt. Zu empfehlen wäre es schon, damit euch nicht so schnell die Resourcen ausgehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.04.2007, 19:04:17
Wir haben ja eine Armbrust erbeutet, die reicht fürs Erste :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 22.04.2007, 23:57:48
Kaufe einmal leichte Wunden für den Erlös der Gruppenkasse, die Armbrust mit 20 Pfeilen geht an Ganoleon.
Wer will den Trank tragen??
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.04.2007, 10:20:41
Ich bin für Isak. Ich hab irgendwie keine Übersicht wieviel Gold wir noch haben, aber wenn noch 25 GM übrigbleiben wäre ich eine Schriftrolle CLW.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.04.2007, 12:40:12
Also eigentlich habt ihr Edelsteine im Wert von 200 Goldmünzen gefunden. Damit kann man schon ein bisschen was kaufen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.04.2007, 13:19:24
Dann sage ich mal frecherweise die Hälfte für Heilung! Ein Trank CLW und zwei Schriftrollen CLW. Den Rest können die Magier sicher gut gebrauchen oder seht ihr das anders?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 23.04.2007, 14:17:39
Derzeit bin ich eigentlich wunschlos glücklich, wir können es aber aufheben, bis Stufe 2 Zauber verfügbar werden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.04.2007, 16:24:44
Ich würde statt den clw scrolls lieber lesser vigor kaufen. Das ist effktiver. Ist zwar nur zwischen Kämpfen einsetzbar aber dort schlägt es clw auf jeden Fall.
Wieso helfe ich euch eigentlich?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.04.2007, 18:22:48
Da diese aber nicht SRD sind, muss die jemand anderes für mich kaufen!  :tooth:

Ne, hast schon recht. Dann hätte ich gern zwei davon und eben einen Heiltrank (CLW).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 23.04.2007, 19:14:51
Die Edelsteine habe ich wohl übersehen  :o , aber ich gelobe Besserung...

Ich fände einen Heiltrank für Isak fein, den Rest würde ich auch für Rollen ausgeben.

P.S. Wir haben also nach dem Heiltrank noch 200 Gold, sagt mir einfach, was euer Zeug kostet.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.04.2007, 21:00:06
Also kauft ihr mindesten einen Heiltrank und zwei Rollen. Wenn sonst niemand mehr was will (Gelia?), mach ich mich mal daran euch wieder hinunterzuschicken. Post kommt dann im Laufe des Abends, hoffe ich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 23.04.2007, 23:42:52
Ne ich bin Wuschlos glücklich. Moment. EInen Stab Arcane Missle hätt ich ganz gern ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 24.04.2007, 07:33:04
Ich ändere dann die Memorisierung wie folgt:
Level 0: Daze, Detect Magic, Prestidigitation, Acid Splash
Level 1: Magic Missile, Magic Missile, lesser Orb of Sound, lesser Orb of Sound, Summon Undead I
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.04.2007, 10:10:22
Ok, also ihr habt einen Heiltrank (clw), und zwei Schriftrollen lesser vigor gekauft. Das sind insgesamt 100 GM. Die bitte streichen und euch die Gegenstände aufschreiben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 24.04.2007, 20:37:14
Altash kann morgen erst wieder posten. Solange warten wir eben. Die Spellcaster, und eigentlich den Rest auch, bitte ich ihren Statusthread zu aktualisieren bzgl Zauber und so.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.04.2007, 00:30:47
Ich hoff jemand hat sich die Gegenstände notiert.
Zauberbuch sind auch schon aktualisiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2007, 10:28:22
Nun komm schon Altash, mach die Türe auf!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.04.2007, 20:59:10
Mach doch bitte die verdammte Tür auf!!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 26.04.2007, 21:45:56
Bin gestern erst in der Nacht angekommen, weil ich 2 Stunden im Stau stand... sry
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.04.2007, 21:52:55
Stau is immer madig! Naja, jedenfalls glaube ich, dass es sich um eine unverschlossene, aber verborgene Geheimtür handelt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2007, 22:00:04
Hey David, rat mal wer seit heute auch Pathfinder Subscriber ist.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2007, 22:21:48
Die Karte ist übrigens aktuell.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 26.04.2007, 22:43:37
Und wer hat sich die Gegenstände notiert?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2007, 22:47:33
Zitat von: "Gelia"
Und wer hat sich die Gegenstände notiert?

So wie es aussieht niemand  :roll:

Übrigens Gelia, wo keine Stufen sind, kann man auch keine hinabsteigen.  :wink:

@Darmaciel:
Was hälts du eigentlich von dem neuen Blog-Eintrag?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 26.04.2007, 23:38:11
Zitat von: "maxximilian"
Hey David, rat mal wer seit heute auch Pathfinder Subscriber ist.  :D


PARTY!!! Super cool! Nehmt euch mal alle ein Beispiel an unserem Würfelmann!

Zwecks der neuen Kobolde?

Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Sie haben definitiv an Witz gewonnen, aber trotzdem irgenwie auch an ihrer Boshaftigkeit. Dennoch bleibt ein seltsames Gefühl, das ich nicht genauer definieren kann. Du?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 27.04.2007, 00:09:32
BTW: Hast du die Emails mittlerweile bekommen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.04.2007, 22:02:09
Meine Meinung über die Kobolde ist auch zweigeteilt. Am Anfang fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich schrecklich und konnte mich gar nicht mit ihnen anfreunden. Mittlerweile ist meine Einstellung etwas freundlicher geworden. Ich geb dir auch völlig Recht, sie haben wirklich etwas von ihrer Boshaftigkeit verloren, aber irgendwas haben sie trotzdem. Erinnern mich ziemlich stark an Gremlins.
Und die emails habe ich mittlerweile bekommen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 28.04.2007, 15:47:49
Falls ich ne Türe finde, öffne ich sie, nachdem ich mögliche Fallen entschärft habe.

Muss jetzt auf nen Geburtstag und kann heute nicht mehr posten, also darf das gerne der Würfelman für mich machen  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 29.04.2007, 23:45:48
Mal ne Frage: Ist der Durchgang nur 5ft. breit, also nur vor Isak, oder auch noch vor Altash?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 16:07:33
Zitat von: "Isak"
Mal ne Frage: Ist der Durchgang nur 5ft. breit, also nur vor Isak, oder auch noch vor Altash?

Ja, der Durchgang ist nur 5 ft. breit.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 30.04.2007, 18:22:51
Achja, Isak fehlt in der Initiativreihenfolge.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 18:25:58
Danke, hab ich gerade korrigiert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 30.04.2007, 18:31:41
Kleiner Dolch, große Wirkung!  :ork:

Bin später weg, daher:

[code]Isak stemmt sein Schild gegen seinen Widersacher und versucht ihn kurzzeitig aus der Balance zu bringen. Dann holt er mit dem Langschwert aus und rammt es in den Hobgoblin.[/code]
Bewegung auf J11
Herausforderung des Kampfes (swift)
Angriff:[dice]1d20+5[/dice] Schaden:[dice]1d8+3[/dice]
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 21:15:46
Ich habe gerade festgestellt, dass die von euch gekauften Schriftrollen auf keinem Charakterbogen eingetragen sind. Also schnell, sonst sind sie weg.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.05.2007, 18:13:26
Ich hab sie mal aufgeschrieben. Aber das Gold muss der wegstreichen der es hat ;)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 01.05.2007, 18:17:49
Was ist denn bitte eine "Line of Effect"? Und wieso hatte ich keine weshalb mein Zauber dann fehlgeschlagen ist? Ich sehe doch das Feld und kann den Zauber sprechen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 19:17:16
Zitat
Line of Effect: A line of effect is a straight, unblocked path that indicates what a spell can affect. A line of effect is canceled by a solid barrier. It’s like line of sight for ranged weapons, except that it’s not blocked by fog, darkness, and other factors that limit normal sight.

You must have a clear line of effect to any target that you cast a spell on or to any space in which you wish to create an effect. You must have a clear line of effect to the point of origin of any spell you cast. A burst, cone, cylinder, or emanation spell affects only an area, creatures, or objects to which it has line of effect from its origin (a spherical burst’s center point, a cone-shaped burst’s starting point, a cylinder’s circle, or an emanation’s point of origin).

An otherwise solid barrier with a hole of at least 1 square foot through it does not block a spell’s line of effect. Such an opening means that the 5-foot length of wall containing the hole is no longer considered a barrier for purposes of a spell’s line of effect.

Line of Effect braucht man eigentlich immer zum Zaubern. Müsste im SHB im Magie Kapitel stehen.
Desweiteren kannst du das Feld nicht sehen, da sich vor dir eine Wand befindet. Es gibt nur eine Türe zu dem nächsten Raum und die befindet sich zwischen J10 und J12.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 01.05.2007, 21:02:58

[code]Wieder holt Isak mit seinem Langschwert aus und versucht es dem Hobgoblin in den Bauch zu rammen.[/code]
Angriff:[dice]1d20+7[/dice] Schaden:[dice]1d8+3[/dice]
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 21:05:05
Mit 16 treffe ich nicht?!?!?!?!? Was ist das denn für ein Veteran?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 21:41:29
Zitat von: "Darmaciel"
Mit 16 treffe ich nicht?!?!?!?!? Was ist das denn für ein Veteran?

Schon mal was von Cover gehört?  :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 23:08:15
Kleines Update des Regelthreads!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 23:08:16
Irgendwo, ja. Aber der steht DIREKT vor mir!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 23:13:22
Er steht nicht vor dir sonder DIAGONAL zu dir. Und da da leider eine Mauer ist, hat er Cover.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 23:22:04
Wo?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 23:24:36
Wo?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 01.05.2007, 23:26:15
Ach lassen wir das. Wenn der Spielleiter meint der Hobgoblin hat Cover, hat er Cover.

Viel mehr interessiert mich deine Meinung zu dem Drachen aus dem Blog!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 23:35:47
Nö, lassen wir nicht. Ich möchte halt das ihr wisst, dass ich nicht willkürlich etwas entscheide und mich genauso wie ihr an die Regeln halte.
Die Mauer ist zwischen den Felder I10/I11 und die Tür ist zwischen J10/J11. Gelia hat auch gedacht, dass da keine Mauer ist. Ich gebe zu, dass das auf der Karte schlecht zu erkennen ist, aber wo war denn schonmal in D&D eine Geheimtür 10 ft. breit? Und wenn man Zweifel hat, sollte man fragen.

Was ich von dem Drachen halte? Cooles Artwork, aber nichts Revolutionäres.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.05.2007, 00:44:31
Zitat von: "maxximilian"
Zitat von: "Isak"
Mal ne Frage: Ist der Durchgang nur 5ft. breit, also nur vor Isak, oder auch noch vor Altash?

Ja, der Durchgang ist nur 5 ft. breit.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 01:17:43
Zitat von: "Altash"
Zitat von: "maxximilian"
Zitat von: "Isak"
Mal ne Frage: Ist der Durchgang nur 5ft. breit, also nur vor Isak, oder auch noch vor Altash?

Ja, der Durchgang ist nur 5 ft. breit.

Danke!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 10:03:01
Was macht denn Darmaciel schon so früh hier (9.56 Uhr)? Hast du nichts für die Uni zu machen?  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 11:01:05
So, ich habe jedem 180 XP gutgeschrieben.
Dann wollte ich nochmal fragen ob jeder das kleine Regelupdate zur Kentniss genommen hat.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 02.05.2007, 12:08:10
Zumindest ich habe es.
Gilt das für alle Würfe, oder nur für Angriffswürfe?
Wie beeinflusst das Take20?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.05.2007, 15:18:08
Zitat von: "maxximilian"
Was macht denn Darmaciel schon so früh hier (9.56 Uhr)? Hast du nichts für die Uni zu machen?  :D


Pah! Ich hab geschwänzt, um zu Hause was für morgen fertig zu bekommen!

Ach ja, höchst wahrscheinlich wird es nicht ohne weiteres möglich sein, Crown of the Kobold King for dem RotRAP zu leiten und deswegen wollte ich mal nachfragen ob dein Angebot noch gilt! Würdest du das Abenteuer eventuell auch online leiten wollen? Da ich glaube, dass es für Ruth und Caro etwas verwirrend wäre extra dafür Charaktere zu erstellen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 02.05.2007, 15:54:52
Meinst du mit Regelupdate: 1 = -10 und 20 = 30 ?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 15:58:46
Zitat von: "Altash"
Meinst du mit Regelupdate: 1 = -10 und 20 = 30 ?

Ja. Das gilt natürlich für alle Würfe, jedoch nicht für "Take 20".
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 16:02:03
Zitat von: "Darmaciel"
Ach ja, höchst wahrscheinlich wird es nicht ohne weiteres möglich sein, Crown of the Kobold King for dem RotRAP zu leiten und deswegen wollte ich mal nachfragen ob dein Angebot noch gilt! Würdest du das Abenteuer eventuell auch online leiten wollen? Da ich glaube, dass es für Ruth und Caro etwas verwirrend wäre extra dafür Charaktere zu erstellen.

Angebot steht noch. Ich könnte es natürlich versuchen online zu leiten, würde aber live bevorzugen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 02.05.2007, 18:20:28
Zitat von: "maxximilian"
..., würde aber live bevorzugen.


Wer nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 03.05.2007, 19:34:32
Bevor ich es vergesse: Ich fahre am Samstag für eine Woche nach Frankreich und werde zu 99,9% dort nicht posten können. Nur damit ihr alle bescheid wisst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.05.2007, 20:26:16
Zitat von: "Darmaciel"
Bevor ich es vergesse: Ich fahre am Samstag für eine Woche nach Frankreich und werde zu 99,9% dort nicht posten können. Nur damit ihr alle bescheid wisst.

Ich werde dann Darmaciel übernehmen, damit wir nicht warten müssen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 04.05.2007, 00:16:34
Hat der Herr Spielleiter heimlich gefeiert vorm posten?  :D
Zitat
Der Gnom keine Falle finden, die die Türe sicher würde...


So was passiert bei mir, wenn ich betrunken poste.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 00:27:22
Zitat von: "Altash"
Hat der Herr Spielleiter heimlich gefeiert vorm posten?  :D
Zitat
Der Gnom keine Falle finden, die die Türe sicher würde...


So was passiert bei mir, wenn ich betrunken poste.

Ne, war nur Schludrigkeit. :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 04.05.2007, 16:12:38
Hab mich beim Suchenwurf vertan. Das Ergenis müsste zwei niedriger sein.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.05.2007, 17:58:14
Entschuldige, wenn ich doof frage, aber wer ist/war denn alles in der Überraschungsrunde dran? Es sind alle aufgeführt, doch nur das Monster hat gezogen.

BTW: Jump on your Slurk and ride home, Light! Or should I say Merlokrep I? (Bitte mach dir einen account mit dem Namen für CotKK!)

( http://paizo.com/image/product/secondary/Modules/9-Slurk_1000.jpg )
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 18:02:27
Ich hab alle aufgeführt weil es bequemer ist und da die erste reguläre Runde ja schon eingeleitet ist, dürfte ja klar sein wer alles in der Ü-Runde dran war.

Ich hab mir aber schon nen Kobold King Account gemacht. Der heißt Kobold King. Aber der Slurk ist mal wieder sehr geil  8)

Ich kann momentan die Karte nicht hochladen. Ich hoffe ich bekomme das bis heute Abend hin.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 18:12:41
So, Karte ist nun online!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 04.05.2007, 18:17:19
Zitat von: "maxximilian"
Ich hab mir aber schon nen Kobold King Account gemacht. Der heißt Kobold King.


Nice!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 04.05.2007, 18:19:33
Der rote Rahmen ist der Fackelschein oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 18:23:45
Zitat von: "Baltazar"
Der rote Rahmen ist der Fackelschein oder?

Ganz genau!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.05.2007, 18:44:41
Dieses besch****** Imageshack!!  :evil:  Kann mir mal einer erklären warum das in letzter Zeit so schlecht funktioniert.

Wenn dann die neue Karte online ist würde ich gerne wissen ob euch die eingezeichneten Fackelradien helfen, verwirren oder ob es euch egal ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 06.05.2007, 01:41:20
Hab in letzter Zeit auch immer häufiger Probleme damit gehabt und nutze jetzt http://allyoucanupload.webshots.com/.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 06.05.2007, 23:27:44
<- will weiter machen
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 06.05.2007, 23:49:39
Zitat von: "Altash"
<- will weiter machen

Wunsch erfüllt. Und Danke für den Link. Ist immer gut ne Alternative zu haben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 07.05.2007, 07:54:41
Sorry, ich konnte gestern leider nicht online kommen. Darf ich meine Aktion noch ändern?  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2007, 09:08:34
Ok
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2007, 22:10:37
@Isak:
Der Sturmangriff hat nicht funktioniert wegen der Säule, die im Weg stand. Getroffen hast du dennoch und bekommst nicht -2 AC diese Runde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.05.2007, 01:29:12
Gestern hatte ich keine Lust meinen PC an zu schalten. Daher kein post von mir. Am Mittwoch werde ich auch nicht posten können, da ich sehr spät nach Hause kommen werde. Nur damit ihr schonmal beschid wisst.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:40:47
Zitat von: "Gelia"
Gestern hatte ich keine Lust meinen PC an zu schalten. Daher kein post von mir. Am Mittwoch werde ich auch nicht posten können, da ich sehr spät nach Hause kommen werde. Nur damit ihr schonmal beschid wisst.

Dann mach ich das ausnahmsweise für dich  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 17:07:30
Ich hab aus Versehen meine letzten Aktionen mit Darmaciels Account gepostet. Nicht verwirren lassen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 10.05.2007, 19:11:43
Ganoleon ist dran
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 11.05.2007, 00:51:42
Falls ich wieder dran bin, würde ich gern Säurespritzer auf das Monster wirken. Damit du schonmal bescheit weißt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.05.2007, 22:14:51
Also so kann es nicht weitergehen. Wenn ihr weiterhin so gut würfelt und ich so schlecht habt ihr meinen Oger getötet ohne das ich euch Schaden gemacht habe. Da muss ich mal was ändern  :twisted:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 12.05.2007, 02:07:47
Übrigens möchte ich gerne aufgewertet werden! Ich bin schwer verwundet, aber nicht kritisch. Als ob mich so ein Michelingolem ernsthaft verwunden könnte  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.05.2007, 07:43:57
So, ich hab für Altash gezogen, jetzt ist wieder Ganoleon dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 14.05.2007, 22:56:45
Buhu, ich hab nicht getroffen :x

P.S.  Tut mir leid, hatte es gestern einfach nicht geschafft zu posten
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.05.2007, 23:14:56
Also ich hätte dich schon geheilt.  :tooth:

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich wieder da bin. Hab gestern noch schnell in der Burg gepostet, dann sind mir dauernd die Augen zugefallen...

War super cool!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 14.05.2007, 23:40:10
Was für ne Burg?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.05.2007, 00:05:43
Zitat von: "Gelia"
Was für ne Burg?

D'oh!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.05.2007, 01:32:09
Ash so  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.05.2007, 11:12:58
@Darmaciel
Also dein Kritbestätiger und der Zusatzschaden sind ja gut gewesen, aber der Rest...  :D

Was mich wundert ist, das ihr eure Zauber so verballert. Meint ihr nicht die könntet ihr später  vielleicht besser gebrauchen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 11:43:32
Zitat von: "maxximilian"
Was mich wundert ist, das ihr eure Zauber so verballert. Meint ihr nicht die könntet ihr später  vielleicht besser gebrauchen?

Also der Kerl sah doch etwas bedrohlich aus...
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 16.05.2007, 18:44:01
Veni vidi vici  8)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.05.2007, 19:06:51
Nur ganz schnell, weil ich gleich weg muss, mehr gibts dann später.
Zitat
Veni vidi vici Cool

Woher willst du das wissen oder schaust du in meine DM-Ecke?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 16.05.2007, 19:44:20
Zitat von: "maxximilian"
@Darmaciel
Also dein Kritbestätiger und der Zusatzschaden sind ja gut gewesen, aber der Rest...  


Ach, sag bloß! Ich hasse Würfel(männer)!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.05.2007, 23:01:00
300 XP für jeden, die euch auch schon gut geschrieben sind.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 17.05.2007, 01:57:20
Ich hab meine MÄCHTIGEN Zauber noch!  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 18.05.2007, 23:24:31
JAYSON was ist denn schon wieder?!?!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.05.2007, 23:42:01
Zitat von: "Darmaciel"
JAYSON was ist denn schon wieder?!?!

Frag ich mich auch. Bis morgen abend habt ihr Zeit die Handlung voranzutreiben, ansonsten mach ich das.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.05.2007, 07:28:23
Ich mag Prestidigitation :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.05.2007, 10:42:19
Zitat von: "Nodwick"
Ich mag Prestidigitation :)

Den du eigentlich schon gezaubert hast, aber ausnahmsweise lasse ich das mal durchgehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.05.2007, 10:55:21
Zitat von: "maxximilian"
Zitat von: "Nodwick"
Ich mag Prestidigitation :)

Den du eigentlich schon gezaubert hast, aber ausnahmsweise lasse ich das mal durchgehen.

Ja, aber der wirkt ja eine Stunde, und ich habe ihn kurz vor dem Kampf gezaubert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.05.2007, 10:57:12
Da hast du Recht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.05.2007, 14:14:31
Was ist denn heute los Darmaciel? Du hast wohl zu viel Zeit?  :wink:
Ich dagegen muss mich in der Bibliothek rumdrücken und versuch mich auf meine Bücher zu konzentrieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.05.2007, 08:36:39
Im Gegenteil! Gestern war mal wieder ein richtig stressiger Tag. Die Erklärung: Multitasking.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.05.2007, 09:02:03
Zitat von: "Darmaciel"
Die Erklärung: Multitasking.

Du bist also eine Frau  :D

@all:
Ihr könnt euch alle beim Suchen beteiligen, das erhöht eure Chancen nur. Vor allem unsere intelligenten Magier.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 23.05.2007, 09:09:24
Zitat von: "maxximilian"
@all:
Ihr könnt euch alle beim Suchen beteiligen, das erhöht eure Chancen nur. Vor allem unsere intelligenten Magier.

Aber der ist doch so dreckig!  :(

Ok, immerhin bin ich Elf, ich brauche nur den Raum abzugehen, nicht aktiv suchen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 24.05.2007, 13:55:05
Zitat von: "Nodwick"
Aber der ist doch so dreckig!  :(


Allerdings! Das ist sowieso schon erstaunlich das Gelia da überhaupt rein geht.  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.05.2007, 02:11:35
Nicht da bis Sonntag
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 25.05.2007, 18:31:56
Wo ist der versprochene Post, Würfelmann???  :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 25.05.2007, 19:18:48
Jetzt mal ganz ruhig! Ich bin grad eben erst nach Hause gekommen. Wenn ich zwei oder drei Tage nicht poste kannst du anfangen zu meckern, aber so nicht.  :rant:

Also, ich wollte nochmal sagen, dass Altash keine Fallen gefunden hat. Ich nehme mal an, dass ihr die Geheimtüre öffnen wollt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 16:42:56
AAAHHHHHH!!! Bitte antwortet, das ist meine einzige Freude heute. Draußen ist das schönste Wetter, ganz Barcelona ist am Strand - und ich muss lernen.  :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 19:53:53
Ganoleon verzögert und kann dann posten wenn er es für richtig hält. Altash ist dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 27.05.2007, 20:02:07
Ich war leider durch meine Freundin in Beschlag genommen und konnte nicht posten, tut mir leid.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 20:09:00
Nodwick, deine Armbrust ist schon gezogen und geladen. Soweit ich mich erinnere.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 27.05.2007, 20:13:40
Ich denke, das war im letzten Kampf, und ich möchte sie nicht dauernd gespannt herumtragen, weil das dem Ding sicher nicht guttut (auch wenn es regeltechnisch egal wäre).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 20:31:21
Nein, das hab ich mit Ganoleon in Runde 1 gemacht. Diese Runde kannst du schießen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 27.05.2007, 20:35:25
Bitte schiess auf den Hobi vor Altash! Der Gnom ist klein, da gibts bestimmt keinen -4 Malus oder vielleicht nur nen -2.  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 21:06:02
Isak kann posten, dann kann Nodwick seinen Post aber nicht mehr ändern. Ansonsten kann Nodwick gerne noch schießen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 28.05.2007, 11:29:10
Da wart Ihr wohl schneller als ich.

Sollen wir jetzt noch im Kampfthread posten, wenn wir mit den Gefangenen reden wollen, oder im "normalen" Thread?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 11:42:51
Nein nein, es gibt ja noch drei Gegner. Mit Gefangenen meinte ich die Gefangenen der Hobgoblins. Du kannst also ganz normal im Kampfthread posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 29.05.2007, 00:44:19
Ich poste mal hier die Aktionen von Isi und Alti, weil ich nicht weiß, ob ich morgen so viel Zeit habe.

[code]Isak wird sich seiner schlechten Lage bewusst, in die ihn der Hobgoblin, durch seine Bewegung gebracht hat und versucht diesen niederzustrecken.[/code]
Angriff(E7):[dice]1d20+4[/dice] Schaden:[dice]1d8+2[/dice]

[code]Der Gnom wartet ab, bis sein Gegner sich völlig auf den Kleriker konzentriert und tänzelt dann um diesen herum, um ihm den Dolch in den Rücken zu stoßen.[/code]
Turnen auf J6:[dice]1d20+9[/dice]
Angriff:[dice]1d20+4[/dice] Schaden:[dice]1d3[/dice]+[dice]1d6[/dice]
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 29.05.2007, 12:38:59
Du hast mich in der Initiative übergangen. Ich habe noch einen Schlag gut, der vor dem Hobgoblin, auf eben diesen geht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 13:02:07
Tut mir leid. Hab gerade für dich nachgewürfelt und du hättest nicht getroffen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 29.05.2007, 18:05:11
Wieder da. :D
Aber falls ich nicht schaffen sollte zu posten, Gelia wird den Zauber so lange aufrecht halten wie nötig.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 29.05.2007, 23:11:35
Gut, dann gilt die Aktion von oben eben für diese Runde.  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 17:55:17
Gut, dann poste ich nochmal für Isak.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 30.05.2007, 18:08:32
Poste gleich noch für die Gnome! Dann bin ich endlich wieder an der Reihe!

Hey ich hatte mir bereits einen Actionpoint weggestrichen!  :evil:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 18:31:43
Zitat von: "Darmaciel"
Poste gleich noch für die Gnome! Dann bin ich endlich wieder an der Reihe!

Könnte ich schon machen, aber dann könnte ich auch gleich alleine spielen.

Zitat
Hey ich hatte mir bereits einen Actionpoint weggestrichen!  :evil:

Sorry, ist schon ausgebessert.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 30.05.2007, 22:43:02
Zitat von: "maxximilian"
Könnte ich schon machen, aber dann könnte ich auch gleich alleine spielen.


Diesmal, wahrscheinlich nur diesmal, war es nicht wirklich ernst gemeint.

Zitat von: "maxximilian"
Sorry, ist schon ausgebessert.


Danke. Machen wir es lieber so, dass nur die Spieler ihre AP wegstreichen oder eben nur du. Damit keine Verwirrung aufkommt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 31.05.2007, 00:48:23
Ich kann euch gleich sagen, dass ich vor Donnerstag Mitternacht nicht posten kann, da ich vorher nicht an einen PC komme. Also falls ihr schneller vorankommen wollt dürft ihr gern für mich posten. Ich werde sowieso wie schon erwähnt meinen Zauber aufrecht halten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.05.2007, 18:19:38
Ich habe jedem von euch 180 XP gut geschrieben.
Glückwunsch Darmaciel, du bist aufgestiegen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 31.05.2007, 18:22:52
WUHUUUUUUUUUUUUUUU! DRITTE Stufe!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 31.05.2007, 18:30:23
Wie läuft das mit den Zaubern? Nochmal schlafen, oder?

Mein Talent wähle ich später, ja? Weiss gerade nicht, welches ich wählen wollte.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 31.05.2007, 21:06:11
Ja, um an die neuen Zauber zu kommen musst du erstmal eine Nacht schlafen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 01.06.2007, 20:39:37
Ihr findet bei den Leichen, außer den Waffen und Rüstungen, keine Wertsachen. Einer der Hobgoblins trägt einen Schlüssel bei sich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 03.06.2007, 21:28:05
Was ist los? Ihr seid ,unter Umständen, verdammt nah am Ende. Also nicht schlapp machen und die Handlung weiter vorantreiben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 04.06.2007, 01:41:49
Kann ich eigentlich gleichzeitig mich mit den anderen unterhalten und trotzdem den Zauber aufrecht halten?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 04.06.2007, 20:39:10
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sich der Goblin nicht wehrt. Tut er dies doch, bitte änder den Post dementsprechend ab, lieber Würfelmann!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 04.06.2007, 21:50:27
Zitat von: "Gelia"
Kann ich eigentlich gleichzeitig mich mit den anderen unterhalten und trotzdem den Zauber aufrecht halten?

Ich sage mal ja. Außer jemand kann mich auf eine Regel verweisen, die dies untersagt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 05.06.2007, 20:36:20
Weil ihr die Bürger so brav begleitet habt gibts nochmal 200 XP für jeden.
Das bedeutet, Altash und Gelia sind aufgestiegen. Glückwunsch!
Bitte steigt mit euren Charakteren auf und dann kann es weitergehen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 06.06.2007, 01:59:34
Bin gerade wieder erst Heim gekommen. Ich schau dass ich am Donnerstag aufsteige. Davor schaff ich es leider nicht. Die Zauberliste werd ich dann auch entsprechend anpassen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 06.06.2007, 08:33:59
Zitat von: "Gelia"
Bin gerade wieder erst Heim gekommen. Ich schau dass ich am Donnerstag aufsteige. Davor schaff ich es leider nicht. Die Zauberliste werd ich dann auch entsprechend anpassen.

Vielleicht nimmst Du ja Knock?  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 06.06.2007, 21:41:27
Ach ja, ich hab natürlich Isak noch hochgeheilt. Mit den ungebrauchten Zaubern des Vortags, versteht sich!!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.06.2007, 15:15:06
@Altash und Darmaciel:
Ich hab eure letzten Beiträge gelöscht. War etwas voreilig von euch.
Und Altash: Aufsteigen nicht vergessen!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 07.06.2007, 15:47:04
Wie, wann, wo gehts es dann weiter?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.06.2007, 17:00:58
Da ich noch ein paar Modifikationen machen muss und außerdem morgen Klausur schreibe, gehts erst morgen weiter.
Unsere beiden Gnome sollen dann erstmal aufsteigen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 07.06.2007, 23:47:34
Ich bin bereit...

Achja, viel Erfolg wünsche ich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 08.06.2007, 01:44:10
Was soll ich denn für ein Talent nehmen? Trank brauen? Wundersamen Gegenstad herstellen? Mächtiger Zauberfokus?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 08.06.2007, 10:31:14
Wenn Du schon Zauberfokus hast, bietet sich natürlich mächtiger Zauberfokus an, ansonsten würde ich ein metamagisches Talent nehmen, das den Zaubergrad nicht erhöht, wenn Dir davon eines gefällt. Zum Beispiel eines der 'Sudden' Talente.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2007, 03:25:26
Wie war die Klausur?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 09.06.2007, 12:19:50
Ich hab mal mächtigen Zauberfokus gewählt. Bei den Metamagischen talenten belegt jeder Spruch mindestens einen höhern Slot. Metamagische Talente die mit Sudden anfangen, habe ich nicht gefunden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 09.06.2007, 16:32:23
Klausur war nicht so gut. Eigentlich sogar ziemlich bescheiden.
Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr gepostet habe. Ich war nur ganz kurz zu Hause. Ich werde dann heute Abend posten wenn ich wieder gerade aus schauen kann. :urgs
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 09.06.2007, 17:42:25
Bin bis morgen Nachmittag auf dem Land und kann nicht posten
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 10.06.2007, 09:33:08
Zitat von: "Gelia"
Ich hab mal mächtigen Zauberfokus gewählt. Bei den Metamagischen talenten belegt jeder Spruch mindestens einen höhern Slot. Metamagische Talente die mit Sudden anfangen, habe ich nicht gefunden.

Die sind im Complete Arcane und im Miniatures Handbook zu finden (wobei ich denke, daß das MH hier gar nicht erlaubt ist).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.06.2007, 14:44:07
Ah ok, alles klar. Hab ich mir fast schon gedacht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 10.06.2007, 23:53:01
Ich bin die ganze nächste Woche in Lengiresauf ner Hütte, also bis Freitag. Hab da weder PC noch Handy, deshalb kann ich in der Zeit nicht posten.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 11.06.2007, 18:10:10
@Altash:
Verstecken ist nicht. In einem Raum, der komplett von Fackelschein erhellt ist und keine Deckung aufweist, kann man sich nicht verstecken.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2007, 12:56:02
Um die Kämpfe noch etwas zu beschleunigen werde ich hier das Initiativ-Block-System einführen. Das heißt die Initiativ Reihenfolge ist nun in Blöcke eingeteilt, so wie ich es im Beispiel farblich markiert habe.
Zitat von: "maxximilian"


Maschinen, Runde 1

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Alle Spieler in dem selben Block können posten wann sie möchten. Die Aktionen werden dann in der Reihenfolge der Postings abgehandelt. Jede Gruppe hat dann nach meiner letzten Aktion 24 Stunden Zeit zu handeln. Danach werde ich die fehlenden Aktionnen übernehmen.
Ich denke das wird die Kämpfe zusätzlich beschleunigen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.06.2007, 13:27:44
Da ich rot-grün farbenblind bin, stimme ich für eine andere Farbgebung  :roll:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2007, 14:56:41
Zitat von: "Nodwick"
Da ich rot-grün farbenblind bin, stimme ich für eine andere Farbgebung  :roll:
Ohne Scheiß? Wer soll denn sowas ahnen. Wie sieht es mit blau-schwarz aus?
Aber eigentlich hab ich die Farben ja nur benutzt um alles etwas zu verdeutlichen. Im Grunde sieht man die Gruppen ja auch an den Namen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.06.2007, 15:35:29
Finde ich sehr gut, das neue "Kampfsystem"!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 12.06.2007, 15:35:48
Genauer gesagt ist es eine Rot-Grün Sehschwäche (http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che) (in dem Bild im Artikel sehe ich auch keine 47, nur die 17).
Wenn ich ganz genau hinsehe, sehe ich in Deinem Posting sogar einen Unterschied, der aber minimal ist.

Jede andere Farbkombination ist besser, wobei grün-braun und rot-braun auch schlecht sein können (je nach braunton). Rot-blau, grün-blau, blau-schwarz, rot-schwarz, grün-gelb etc. sind alle kein Problem :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2007, 15:39:14
Alles klar, dann bleiben wir bei blau-schwarz. Also wenn du willst, Nodwick, kannst du loslegen, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 12.06.2007, 16:26:40
Du irrst dich! Altash ist an der Reihe. Aber wenn wir jetzt schon mit dem neuen System arbeiten, können ja Altash und Ganoleon posten wann sie wollen.  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2007, 16:34:34
Zitat von: "Darmaciel"
Du irrst dich! Altash ist an der Reihe. Aber wenn wir jetzt schon mit dem neuen System arbeiten, können ja Altash und Ganoleon posten wann sie wollen.  :grin:
Nein, ich irre mich nicht, denn wir spielen schon mit dem neuen System. So, lets get ready to rumble!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 13.06.2007, 16:25:35
Gruppe Altash und Ganoleon: Eure Zeit war abgelaufen, ihr verzögert und könnt dann handeln wenn ihr möchtet, bzw. seid dann automatisch in der zweiten Spielergruppe. Also kann jetzt jeder posten wann er will, außer Gelia, die kann diese Runde nichts machen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2007, 13:38:50
Warnung! In knappen drei Stunden läuft die Frist aus und ihr macht alle gar nichts diese Runde.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.06.2007, 14:36:02
Ich hab doch gepostet was ich machen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich muss schon sagen, dass es irgenwie nervt wenn nichts voran geht. Sagt halt bescheid, wenn ihr mal paar Tage nicht könnt. Ich habe auch viel zu tun und schaffe es trotzdem zu posten!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2007, 14:38:34
Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe alle außer D. Zicke  :wink:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 14.06.2007, 15:06:53
Zitat von: "maxximilian"
Entschuldigung, dass ich nicht geschrieben habe alle außer D. Zicke  :wink:


War ja nich so gemeint, du armes kleines Ding.  :unsure:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2007, 16:19:06
Ok, zweite Runde ist nun eingeläutet. Nachdem die Gruppe Altash+Ganoleon verzögert hat ändert sich nichts an der Initiativ Reihenfolge und diese Gruppe ist nun wieder dran. Dann die Maschinen und dann die zweite Gruppe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.06.2007, 16:35:45
@Nodwick:
Was ist los? Du hast noch nichts im Kampf gemacht, obwohl du in deinen anderen Runden in der Zeit gepostet hast. Wenn du keine Lust mehr hast sags einfach, ist kein Problem. Aber ich würde schon gerne wissen was los ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 15.06.2007, 19:05:58
Bin wieder gesund und da. Entschuldigt, dass ich nichts geschrieben hatte, aber ich lag fast nur im Bettchen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 15.06.2007, 19:26:01
Zitat von: "maxximilian"
@Nodwick:
Was ist los? Du hast noch nichts im Kampf gemacht, obwohl du in deinen anderen Runden in der Zeit gepostet hast. Wenn du keine Lust mehr hast sags einfach, ist kein Problem. Aber ich würde schon gerne wissen was los ist.

Bin ich denn jetzt dran, oder sind nur die 'unteren' drei dran? (Ich bin von zweiterem ausgegangen)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.06.2007, 20:00:53
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "maxximilian"
@Nodwick:
Was ist los? Du hast noch nichts im Kampf gemacht, obwohl du in deinen anderen Runden in der Zeit gepostet hast. Wenn du keine Lust mehr hast sags einfach, ist kein Problem. Aber ich würde schon gerne wissen was los ist.

Bin ich denn jetzt dran, oder sind nur die 'unteren' drei dran? (Ich bin von zweiterem ausgegangen)

Du und Altash seid nächste Runde erst wieder dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 15.06.2007, 20:52:11
@Altash:
Hast du das neue Initiativsystem mitbekommen? Wenn nicht, schau einfach mal ein paar Posts weiter oben.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 16.06.2007, 00:53:28
Ich hoffe ich durfte nun einfach posten, ansonsten bitte löschen.
Falls ich richtig lag, darf ich nun pro Runde posten wann immer ich will?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.06.2007, 14:23:54
Zitat von: "Isak"
Ich hoffe ich durfte nun einfach posten, ansonsten bitte löschen.
Falls ich richtig lag, darf ich nun pro Runde posten wann immer ich will?
Du liegst richtig! Innerhalb deiner Gruppe kannst du nun posten wann du willst.

In der 3. Runde ist in der ersten Gruppe nur Ganoleon dran, weil Altash ja betäubt ist.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.06.2007, 14:27:03
Ich finde "Betäubt" als Ausdruck nicht im Regelbuch. Wahrscheinlich meinst du "Benommen"?
Ist also gemeint, dass ich keine Aktionen ausführen kann aber auch keine Rüstungsmali bekomme.

Und ich bin wieder da  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 16.06.2007, 14:54:37
Ja, müsste "Benommen" sein. Du kannst keine Aktionen ausführen, bekommst -2 auf die RK und kannst Geschicklichkeit nicht auf die RK anrechnen.  :twisted:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 16.06.2007, 15:09:20
Ok dann ist es doch nicht Benommen, denn da bekommt man keine Mali auf die RK.

Hattest doch Recht. Heißt Betäubt. Hab es gerade im Glossar gefunden.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 17.06.2007, 02:23:18
Sind Altash und Ganoleon nun eine andere Gruppe, als der Rest? Also alle vor/zwischen/nach Gegnern immer in einer Gruppe?
Und Isak kann erst posten, nachdem du dran warst? Richtig?

P.S. Verzeih die blöden Fragen, aber so ganz check ich es noch nicht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 17.06.2007, 11:45:31
Sind denn jetzt alle Spieler in einer Gruppe, oder in 2 verschiedenen?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.06.2007, 13:04:07
So, nochmal zur verdeutlichung:

Initiative
Altash - betäubt
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia - betäubt
Isak

Erste Gruppe ist Altash und Ganoleon - farblich blau markiert.
Dann kommen meine Maschinen und dann die zweite Gruppe: Darmaciel, Gelia und Isak - ebenfalls wieder blau markiert. Innerhalb der Gruppen kann jeder Spieler posten wann er will, aber nur innerhalb der Gruppen.
Das ist die Iniativreihenfolge wie sie momentan aussieht. Alles klar?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 17.06.2007, 15:57:10
Eventuell wäre es noch einfacher, wenn jede Gruppe eine eigene Farbe hätte, denn so, wie es da steht, war ich mir absolut nicht sicher, ob die anderen in der selben Gruppe sind (über das Rundenende hinweg).
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 17.06.2007, 20:29:51
Ok, die Farben ändere ich.
Jetzt sage ich es zum letzten mal: In dieser, jetzt dritten, Runde sind dran Ganoleon dann ich mit meinen Maschinen und dann, in egal welcher Reihenfolge, Gelia, Darmaciel und Isak.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 18.06.2007, 00:36:07
Nun hab ich s verstanden. Dankö
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 18.06.2007, 07:05:57
Ah, ich bin dran :)

Zitat
Noch etwas benommen schüttelt Ganoleon den Kopf, um etwas klarer zu werden. Er geht einen Schritt zurück, um die Maschine besser zu sehen, und schickt ihr dann einen Bolzen magischer Energie entgegen.


Magic Missile
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.06.2007, 11:08:46
Öhhmmm... das hier ist der OOC-Thread, nicht der Kampfthread aber macht ja nix. Ich nehm auch einfach mal an, du schießt das Geschoss auf die Maschine, die in der Tür steht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.06.2007, 11:14:43
Zur Sicherheit sag ich es lieber nochmal: Die zweite Gruppe ist jetzt dran!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 18.06.2007, 15:29:14
Übrigens sind Altash und Gelia jetzt nicht mehr betäubt.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 19.06.2007, 07:23:37
Zitat von: "maxximilian"
Öhhmmm... das hier ist der OOC-Thread, nicht der Kampfthread aber macht ja nix. Ich nehm auch einfach mal an, du schießt das Geschoss auf die Maschine, die in der Tür steht.
Die andere sehe ich ja nicht, oder?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Baltazar am 19.06.2007, 07:54:54
Darmaciel: "Vielleicht irre ich mich, aber kann es sein, dass das ganze hier mal wieder ein bischen laggy ist?"

Baltazar: "Das ist in der Burg nicht anders!"
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 19.06.2007, 13:10:18
Isak und Gelia verlieren ihre Aktionen. Neue Runde und Gruppe 1 ist wieder dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.06.2007, 13:35:53
Könntet ihr mal POSTEN!!! Wir gehen sonst vielleicht drauf!!!
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 19.06.2007, 18:32:34
Zu Nicos Entschuldigung möchte ich nur kurz bescheid sagen, dass er zur Zeit viel im Labor zu tun hat. Zwar kein Grund nicht zu posten, nur weil man 1-2 Wochen im Jahr mal was zu tun hat, aber vielleicht sowas wie eine halbwegs gute Ausrede.

  :P
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 20.06.2007, 08:04:33
Sehe ich von meiner aktuellen Position aus das Feld G6?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.06.2007, 09:58:48
Zitat von: "Nodwick"
Sehe ich von meiner aktuellen Position aus das Feld G6?

Ja.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 20.06.2007, 10:48:11
hm... und jetzt? Wenn du gepostet hättest, was du überhaupt vor hast, wären wir glaube ich jetzt schon ein Stück weiter, Nodwick.  :tooth:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 20.06.2007, 12:28:59
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eine Aktion so funktioniert postet sie bitte trotzdem und eben noch eine Alternative. Ich denke das trägt auch zur Beschleunigung bei.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 21.06.2007, 00:50:16
Tut mir leid, dass ich die letzte Aktion verpasst habe. Ich dachte ich wäre immer noch betäubt und bin davon ausgegangen die Runde sowieso nichts machen zu können. Ich komm auch recht spät nach Hause daher bitte ich um etwas Nachsicht.

@David: Danke für die Liste der Gottheiten, ich werde wohl am Wochende in einer freien Minute mich damit beschäftigen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 21.06.2007, 00:54:48
Zitat von: "Gelia"
@David: Danke für die Liste der Gottheiten, ich werde wohl am Wochende in einer freien Minute mich damit beschäftigen.


Ich hoffe du findest was. Aber dieses Wochenende wäre perfekt. Vielleicht können wir uns ja kurz treffen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 21.06.2007, 01:01:58
Zitat von: "Darmaciel"


Ich hoffe du findest was. Aber dieses Wochenende wäre perfekt. Vielleicht können wir uns ja kurz treffen.


Werd ich bestimmt irgendwie einrichten können. Aber ich muss erst mal meinen Zeitplan einhalten. Bis jetzt bin ich bißchen weiter mit meinen Arbeiten als ich gedacht habe. Lass uns einfach am Wochende mal telefonieren.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.06.2007, 01:17:35
Neue Runde und somit ist die erste Gruppe wieder dran.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 21.06.2007, 14:33:02
@Nodwick:
Was hast du jetzt beschworen, einen Zombie oder ein Skelett?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 21.06.2007, 19:34:51
Wenn ich mich nicht irre, hast du noch alle deine Aktionen für diese Runde Nodwick. Das war ja die von letzter.  8)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Altash am 21.06.2007, 23:37:07
Zweite 1 in Folge; der Wüfelgott hat was gegen mich.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2007, 09:19:30
Zitat von: "maxximilian"
@Nodwick:
Was hast du jetzt beschworen, einen Zombie oder ein Skelett?
Ich habe ein Skelett beschworen und beschwöre gleich danach ein Zombie  :)

Ach ja, ich bin einfach davon ausgegangen, daß die Maschinen immun gegen kritische Treffer sind, wenn nicht, kann ja unser GM die Bestätigung würfeln.

Zitat von: "Darmaciel"
Wenn ich mich nicht irre, hast du noch alle deine Aktionen für diese Runde Nodwick. Das war ja die von letzter.  8)

Nein, ich beschwöre fleissig weiter.
Besser, die Maschinen zerfetzen Untote als den armen Isak.  :grin:
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 22.06.2007, 12:12:47
Finde ich gut, Nodwick. Dann muss nicht so viel heilen. Eigentlich kann ich nämlich gar nicht mehr so viel heilen... :(
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 22.06.2007, 12:46:06
Das ist auch meine letzte Beschwörung. Die Summon Undead Schiene wird erst auf ab Summon Undead III gut, und das liegt noch in weiter Entfernung.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Teshk am 22.06.2007, 18:35:06
Bei meinem Würfelglück ist das ja mal wirklich ein trostloser Kampf.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 22.06.2007, 20:44:35
Nicht verzweifeln, der nächste wird ein kritischer  :D
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 23.06.2007, 17:59:42
Aufgrund der Umstände und einer kurzen Unterhaltung über eine Rückkehr in die Stadt mit dem Würfelmann, bin ich dafür, dass wir trotz knapper Ressourcen bis zum Boss laufen! Ich hab noch einen 2. Grad Heilspruch und einen 1. Grad Angriffsspruch. Die Magier haben auch noch ein paar Zauber vorbereitet und wenn die Buffs bis zum Entgegner halten kann das schon was werden. Am besten spricht Gelia noch SvB auf Isak und ab gehts.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 23.06.2007, 18:46:48
Sagen wir mal so, wenn ihr wieder in die Stadt geht um euch auzuruhen wird es beim nächsten mal bestimmt nicht leichter werden.
Die andere Sache ist die, das ich die Kampagne, nicht wie angedacht, zu Ende führen werde. Aber ich will auch nicht einfach so abbrechen sondern euch auf jeden Fall bis zum Endgegner führen möchte. Der ist eh zum Greifen nahe.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 25.06.2007, 00:34:24
Zitat von: "Darmaciel"
Am besten spricht Gelia noch SvB auf Isak und ab gehts.


Tja, ist wohl auf dich gezaubert worden ;)

Trotzdem fände ich es gut weiter zu machen und nicht aus zu ruhen.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 27.06.2007, 00:30:18
Was das nicht ein kritischer von Isaak?
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2007, 12:18:55
Zitat von: "Gelia"
Was das nicht ein kritischer von Isaak?

Konstrukte sind gegen kritische Treffer immun.

Tut mir leid, dass es gestern keine Update von mir gab, aber ich habe mehr als den halben Tag im Flughafen und Flugzeug verbracht.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 05.07.2007, 08:20:41
Auch hier entschuldigung, daß ich mich nicht gemeldet hab, ich war leider krank.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Gelia am 05.07.2007, 09:00:58
Ich bin bis Sonntag in Bonn. Wenn ich einen PC in die Finger kriege werde ich von dort posten, aber ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall sein wird.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: maxximilian am 07.07.2007, 10:51:45
So, jetzt ist es doch so gekommen wie ich es eigentlich nicht wollte. Es tut mir sehr leid, aber ich werde das Abenteuer doch nicht zu Ende führen. Das hat nichts mit euch Spielern zu tun, ich finde gerade einfach keinen Spass mehr an der Kampagne. Bitte nehmt es mir nicht übel. Im Großen und Ganzen hat mir das Spielen mit euch schon Spass gemacht und es freut mich, dass ich euch doch soweit bei der Stange halten konnte, vor allem bei so einem großen, etwas langweiligen Dungeon.

 Vielen Dank nochmal an alle.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Nodwick am 08.07.2007, 09:14:31
Schade, aber ich verstehe das. Gerade Dungeons sind wirklich mühsam online.
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Darmaciel am 10.07.2007, 09:27:48
Ja war ne schöne Zeit, aber zu Mindest haben wir 2500 Posts geschafft!  :)
Titel: Joramys Ecke
Beitrag von: Der Tod am 10.07.2007, 19:46:57
Die Runde wurde wie gewünscht ins Archiv verschoben.

Es dankt für die Benachrichtigung
Der Tod