DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Unruhen in Gondareth => Thema gestartet von: Flynn Ragnir am 26.04.2006, 15:03:35

Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.04.2006, 15:03:35
 TP für Lvl 2: 1W8+1 = 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.04.2006, 15:14:15
 Na, ist doch gar nicht so schlecht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.04.2006, 16:51:51
 Also die EP verwalte eigentlich ich. Aber du kannst sie auch in deinem Thread stehen lassen. Ist eigentlich egal.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.04.2006, 17:01:05
 Hab ich nur reingeschrieben, damit ich weiß, wann ich mit der Vorfreude anfangen kann.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.05.2006, 21:24:27
 Zwei Tage lang hast du dich durch den Wald gekämpft, immer auf dem Weg nach Norden. Dort hoffst du auf die Graue Straße zu treffen. Nachdem du an der Erlener Warte vom Rest der Flüchtlinge abgeschnitten wurdest, hoffst du, dort einen Durchgang durch die Wehrhecke nach Gondareth zu finden. Mehrmals konntest du Begegnungen mit umherstreifenden Orks und Goblins nur knapp entgehen. Nun geht es auf den Mittag des zweiten Tages zu, und du hoffst, in wenigen Stunden an der Straße zu sein.

Da hörst du mitten im Wald ein dumpfes, wenig melodisches Brummen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2006, 21:32:38
 Listen: 1d20+5 = 11
Spot: 1d20+5 = 18

Flynn bleibt stehen und versucht genauer hinzuhören, während er angestrengt in die Richtung des Brummens starrt. Gleichzeitig fingert er nach seiner Armbrust, die an seiner Seite hängt, um sie griffbereit zu haben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.05.2006, 21:41:29
 Das Geräusch scheint irgendwo von rechts vor dir zu kommen. Als du dich vorsichtig näherst, stehst du nach ein paar Dutzend Schritten am Rand einer breiten, auf einem Damm angelegten Straße aus festem Lehm, vermutlich die Graue Straße.

Das Brummen kommt von einer Stelle etwas mehr als hundert Schritte rechts von dir. Dort hat sich unter einer gewaltigen Eiche eine riesenhafte Gestalt in dreckigen Fellen niedergelassen. Das Ungetüm ist gerade dabei, ein Feuer zu entfachen und gibt dabei das Brummen von sich, wenn es nicht gerade in den Holzhaufen pustet. Hinter dem Ungetüm hängt eine menschliche Gestalt an einem der unteren Äste des Baumes. Der Mann ist mit einem Seil an den Beinen fest verschnürt und baumelt kopfüber nach unten.

Noch einige hundert Schritte hinter dieser Szene erkennst du, dass sich die Wehrhecke seltsamerweise über die Straße erstreckt und in den Sumpf hinein weiter geht. Das verwundert sich allerdings. Denn hier sollte ein Durchgang sein, der von einem kleinen Fort bewacht wird.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2006, 21:51:41
 Intelligenzwurf: 1d20 = 4

Diese große Kreatur ... irgendwo hat Flynn schon von diesen Wesen gehört. Krampfhaft versucht er, sich zu erinnern ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.05.2006, 21:55:20
 Nein, hat er nicht.  ;)  
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2006, 22:02:19
 Nach ein paar Sekunden fällt es ihm wie Schuppen von den Augen:
Ein OGER!!! Natürlich! Eine böse und brutale Spezies. Und dieser arme Mensch soll sein Mittagessen sein. Oder hat er dem Oger etwas angetan und der Oger rächt sich nur?
Schwierig zu entscheiden ohne weitere Hinweise ...
Ich muss den Oger zuerst irgendwie vertreiben. Dann werde ich den Menschen befragen.


Leise, so dass der Oger ihn nicht hört, spricht Flynn ein kurzes Gebet an die mächtige Göttin Wee Jas, damit sie ihren treuen Diener mit einem Schutz gegen Chaos versehe.

Hinweis: Kursiv ist Denken, Sprache steht in Anführungszeichen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2006, 22:24:50
 Danach versucht der Kleriker, sich geduckt näher von hinten an den Oger heranzuschleichen.

Move silently: 1d20+1 = 5
Hide: 1d20+1 = 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.05.2006, 22:48:32
 Naja, eigentlich kannst du mit dem miesen Intelligenzwurf nichts über das Vieh wissen. Aber gut: Es ist ein Oger.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.05.2006, 22:58:18
 Du trittst auf einen trockenen Ast. Der Oger fährt zusammen und blickt angestrengt in deine Richtung. Anscheinand entdeckt er dich aber nicht. Denn nach kurzer Zeit wendet er sich wieder dem Feuer zu.

OOC: Was heißt denn "von hinten"? Umrundest du das Vieh, um aus Richtung der Hecke zu kommen? Das wäre für den Oger von hinten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2006, 23:50:14
 Flynn schleicht großzügig um den Oger herum, um in dessen Rücken zu gelangen. Er hält jedoch für einen Moment inne und flüstert leise:
"Errol! Errol!"

Einen Augenblick später kommt Flynns Wiesel aus dem Dickicht gehüpft.

Flynn beugt sich zu seinem Vertrauten herunter und flüstert diesem ins Ohr:
"Errol, sei ein liebes Wiesel und springe dort hinten vor dem großen Wesen herum. Lass' dich aber nicht von ihm erwischen! Kriegst auch ein feines Fressi danach!"

Unmittelbar danach saust das kleine Raubtier durch die Büsche davon.
Flynn hofft, dass sein treuer Begleiter die Bitte verstanden hat und dass das Ablenkungsmanöver funktioniert.

Move silently Errol: 1d20+8 = 18
Hide Errol: 1d20+11 = 17

Sobald sich das Monster von Errol ablenken lässt, setzt Flynn seinen Weg um den Oger herum fort, bis er etwa 25 Fuß hinter ihm ist.

Falls erforderlich:
Move silently: 1d20+1 = 2
Hide: 1d20+1 = 20

 
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.05.2006, 00:00:33
 Der Oger bemerkt das kleine Tier zunächst überhaupt nicht. Als das Wiesel ihn aber in die Ferse beißt, richtet der Koloss sich auf und schaut wütend um sich. Er holt mit seiner riesigen Pranke aus, trifft das flinke Tier aber nicht. Du kannst dich ohne größere Probleme in Position begeben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.05.2006, 09:15:28
 Bevor er weitere Maßnahmen ergreift, macht sich Flynn nochmal ein genaues Bild von der Situation und achtet auf alle Kleinigkeiten, die nützlich sein könnten.

Listen: 1d20+5 = 11
Spot: 1d20+5 = 16


OOC: Hast du berücksichtigt, dass der Wieselbiss 1 SP macht?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.05.2006, 09:51:22
 Insbesondere achtet Flynn darauf, wie der Zustand der hängenden Person ist und wie das Seil befestigt ist.


OOC: Ach, noch was: Bitte berücksichtige auch, dass Errol wegen der "Share spells"-ability vom Schutz vor Chaos profitiert hat.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.05.2006, 22:42:28
 Du erkennst, dass der Gefesselte, ein menschlicher Mann jungen Alters, offenbar noch lebt, denn er atmet schwach. An seinem Hinterkopf ist ein Wunde zu erkennen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 00:02:55
 Verdammt! So aus der Nähe betrachtet ist das Vieh wirklich groß. Es würde mich wahrscheinlich mit einem Schlag zu Brei hauen. Vielleicht sollte ich mich doch wieder davon schleichen - immerhin kenne ich diesen Mann überhaupt nicht ...
Wee Jas, hilf mir! Sag' mir, was ich machen soll!


Flynn umklammert sein Heiliges Symbol, schließt die Augen und atmet tief ein.

Als er die Augen wieder öffnet, ist sein Gesichtsausdruck sehr entschlossen. Er vollführt ein paar komplizierte Gesten mit einer Hand und murmelt leise ein paar Worte in der uralten Sprache der Magie.


OOC: Wenn der Oger nicht hinsieht, versucht Flynn mittels Mage Hand ein brennendes Holzstück hochzuheben und die Kleidung des Ogers in Brand zu setzen, in der Hoffnung, dass dieser auf der Suche nach Wasser davonrennt.

Spell failure 20 %: 1d100 = 3
Initiative (falls benötigt): 1d20+2 = 15

Der Hide-Check von vorhin gilt ja hoffentlich noch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 00:12:04
 Der Kleriker stößt einen stummen Fluch aus, nachdem sein Zauber in einem schwachen Funkeln verpufft ist.
Dann konzentriert er sich wieder und versucht, den Zauber noch einmal zu wirken.

Spell failure 20 %: 1d100 = 90
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 00:25:20
 Mit einem Aufjaulen vollführt das Ungetüm einen Satz und schlägt sich mit beiden Händen auf das breite Gesäß, wo ihn die Fackel versengt hat. Die Kleidung fängt zwar kein Feuer, aber die heiße Berührung am Hinterteil scheint äußerst unangenehm gewesen zu sein. Das hässliche Wesen nimmt seine Keule zur and und schaut sich in der Umgebung um. Dabei fällt sein misstrauischer Blick immer wieder auf den Gefesselten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 00:31:50
 Es klappt!!! Danke Wee Jas!

Flynn konzentriert sich weiter auf das brennende Holzstück und versucht den Oger, immer wenn dieser nicht hinsieht, zu brennen.

Mit etwas Glück wird es ihm bald zu unheimlich ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 00:39:52
 Trefferwurf: 1d20 = 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 00:44:54
 Scjließlich entdeckt auch der tumbe Oger das schwebende Holzstück. Mit einem halb erstaunten, halb wütenden Grunzen schlägt er es mit der Keule weg, so dass es mit einem leisen Zischen im sumpfigen Waldstück auf der anderen Seite des Straße landet. Bei dieser Bewegung ist allerdings eine Strähne der fettigen, verfilzten Haare des Riesen in die Flammen gekommen und hat Feuer gefangen. Panisch Brüllend lässt der Oger seine Keule fallen und versucht seinen Schopf zu löschen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 01:07:47
 Nachdem es dem Oger nicht gelingt, seine inzwischen hell lodernde Frisur zu löschen, stürzt er quer über die Straße um dort seinen Kopf in den Graben zu halten. Ein Zischen ist zu hören, darauf ein dumpfes, erleichtertes Grummeln.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 01:17:37
 Er ist nicht weit genug weg, um mich an den Mann ranzuschleichen.
Ich muss etwas anderes probieren ...


Flynn beginnt wieder mit seltsamen Gesten und unverständlichem Gemurmel.


OOC: Er versucht, Tanzende Lichter in Form mehrerer Fackeln in einer Entfernung von gut 100 ft an den Waldrand entlang der Straße zu zaubern.

Spell failure 20 %: 1d100 = 9


Hoffentlich kann ich ihn damit weit genug weglocken.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 01:21:42
 OOC: Oder auch nicht! *GRMBLFJX*


Falls ihm der Oger keinen Strich durch die Rechnung macht, versucht er es eine Runde später erneut.

Spell failure 20 %: 1d100 = 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 01:23:01
 OOC: Das ist aber auch kein Laplace-Würfelbot, oder?!?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 10:17:47
 Sag mal, wie viele von den Zaubern hast du denn noch?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 10:19:16
 Flynn ist ein Sorcerer. Hat 5 Cantrips und 4 Grad-1-Zauber (theoretisch also 9 Cantrips).
Schau in meinen Charakterthread.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 14:35:46
 Nach kurzer Zeit kommt das Ungetüm zurück, jetzt ohne Haare aber dafür mit etlichen Brandblasen auf dem Schädel. Misstrauisch betrachtet er das Feuer und beginnt dann brüllend mit seiner Keule auf das umstehende Gebüsch einzuschlagen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 14:57:25
 *Schluck* Ist nicht so abergläubisch wie ich dachte, das Vieh! Es wird mich jeden Moment entdecken.
Na gut! Wenn ich schon sterben muss, dann wenigstens heldenhaft!


Flynn tastet nach seinem Verstrickungsbeutel, der an seinem Rucksack hängt. Wenn der Oger mit Gebüsch in der anderen Richtung beschäftigt ist (was er hoffentlich ist), wirft Flynn das alchemistische Bündel mit aller Kraft auf den Gegner.

Trefferwurf: 1d20+2 = 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 15:28:44
 Der Beutel trifft den Oger genau und platzt auf. Der Schleim verbreitet sich auf der Kreatur, die nun wütend auf Flynn zustürmt. Schon nach wenigen Augenblicken beginnt sich die zähe Flüssig keit aber zu verfestigen und der Koloss stellt mit verblüfftem Blick fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 16:02:25
 So schnell er kann, begibt sich Flynn auf eine Distanz von knapp 30 ft zu dem Oger, während er seine Armbrust spannt und lädt.
Sobald die Waffe schussbereit ist, feuert er auf seinen gehandicapten Gegner.

Att: 1d20+4 = 11
Dmg: 1d8+1 = 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 17:43:53
 Der Bolzen bohrt sich tief in den Wanst des Wesens, das laut und schmerzvoll aufbrüllt, mit der Keule nach Flynn schlägt, ohne ihn zu erreichen, und wie wild an der verhärteten Substanz zerrt, die seine Füße mit dem Boden verbindet.

OOC: Du kannst auch ruhig schreiben, dass du außerhalb der Reichweite bleibst. Brauchst nicht die genaue Entfernung anzugeben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 17:57:56
 Neue Hoffnung schöpfend durch den erfolgreichen Treffer spannt Flynn die Armbrust erneut so schnell es geht und feuert einen weiteren Schuss ab.


OOC: Das habe ich nur geschrieben, damit du weißt, dass ich in Point-Blank-Shot-Reichweite bleibe.

Att: 1d20+4 = 8
Dmg:1d8+1 = 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 17:59:55
 Wie ist das jetzt mit den Actionpoints?
Ich würde gern einen einsetzen, um meinen Attack-Wurf zu modifizieren.
Kann ich da einfach folgendes machen:

1d6+8 = 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 18:12:43
 Schickt schon. Damit hast du aber einen Punkt verbraucht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 18:15:17
 Der Bolzen durchschlägt den Hals des Monstrums. Ein gewaltiger Blutschwall sprudelt hervor und das Schreien wirkt inzwischen panisch. Doch der Schmerz scheint ihm neue Kraft zu geben. Mit einem dumpfen Knurren reißt der Oger sich los und stürmt mit geschwungener Keule auf Flynn zu.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 18:28:34
 Wee Jas steh' mir bei!!!
Wenn ich das hier überlebe, bringe ich deinem nächsten Schrein ein großzügiges Opfer.


Bevor der Oger ihn erreicht hat, versinkt Flynn erneut in tiefer Konzentration und beschwört die Mächte des Arkanen, um sich mit einem Mage Armor zu versehen.

Spell failure 20 %: 1d100 = 18

Danach versucht er, noch ein paar Meter Abstand zu der rasenden Bestie zu gewinnen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 18:29:42
 F**K!!!
Das gibt's doch nicht! Kann ich da mit einem Action Point was retten?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 18:31:12
 Naja, 1w6 Prozent halt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 18:35:28
 OK, dann 1d6+18 = 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 18:39:28
 Die Keule des Ogers saust auf Flynn herab, scheint aber, von einem sanften Leuchten begleitet von ihm abzugleiten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 18:44:55
 Flynn kann nicht fassen, wieviel Glück er hat, als die riesige Waffe haarscharf an ihm vorbeisaust.
Er achtet darauf, nicht von der Keule getrofen zu werden, während er defensiv ein Magisches Geschoss zaubert.

Concentration Check: 1d20+6 = 16
Spell failure 20 %: 1d100 = 61

Schaden: 1d4+1 = 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 18:52:32
 Gerade als der Oger seine Keule erneut hochreißt, wird sein Kopf nach hinten gerissen. Die Keule hoch erhoben steht das Ween einen Moment lang still. Dann fängt es an mit den Armen zu rudern, neigt sich langsam nach hinten udn schlägt mit einem lauten Dröhnen auf dem Boden auf. Sein Kopf ist nur noch eine unförmige, blutige Masse.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 18:59:40
 Danke, Wee Jas, dass du mir in dieser schwierigen Zeit beigestanden hast!


OOC: YESSSS!!!!!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 21:10:35
 Und jetzt?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 22:34:29
 Nachdem er erst einmal tief durchgeatmet hat, begibt sich Flynn zu dem hängenden Mann und fühlt dessen Puls, ob er noch lebt.
Sollte dies der Fall sein, durchsucht der Kleriker die Sachen des Ogers.

Weiterhin durchsucht er die Habseligkeiten des Mannes, sofern er diese findet, um evtl. herauszufinden, weshalb dieser Streit mit dem Oger hatte.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 23:01:19
 Der Gefesselte sieht zwar so aus, als ob er recht grob behandelt worden wäre, aber er lebt eindeutig noch. Unter dem Baum liegen ein großer, verfilzter, stinkender Fellsack sowie ein normalgroßer Rucksack und ein Degen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 23:34:46
 Flynn durchsucht den Rucksack nach Geld.
Wenn er welches findet, nimmt er sich 50 GM heraus.

Ist ja wohl das Mindeste, dass der Kerl mir meine Auslagen ersetzt. So einen Verstrickungsbeutel bekommt man ja auch nicht geschenkt.

Danach durchsucht er den Sack des Ogers.
Während er mit der Suche beschäftigt ist, kommt Errol angerannt und springt Flynn auf die Schulter, um ihn spielerisch ins Ohr zu zwicken.

"Ich habe dich nicht vergessen, mein Kleiner. Hier hast du deine verdiente Belohnung."

Er gibt dem Tier einen kleinen Streifen getrocknetes Fleisch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2006, 23:49:57
 In dem Rucksack findet sich die übliche Ausrüstung, die ein Reisender so dabei hat. Auffällig sind das Schreibzeug und einiger Kleinkram. Darunter eine anscheinend aus Knochen geschnitzte Figur und ein kleiner Messinganhänger. An Bargeld enthält der Rucksack nur etwa drei Dutzend Goldstücke, die sich in einem schwarzen Ledersäckchen befinden.

Der Sack des Ogers verströmt eien ziemlich unangenehmen Geruch. Außerdem krabbeln hier und da kleine Tierchen herum. Kurzerhand schüttet Flynn den inhalt auf das plattgetretene Gras unter der Eiche. Zum Vorschein kommen zwei nicht mehr ganz frische Waldratten-Kadaver, ein Seidenschal, der wohl einmal violett war, jetzt aber vor Schmutz starrt und einige Löcher aufweist, ein kleiner Leinensack voller Eisennägel sowie insgesamt vier Silbermünzen und ein kleiner Kupferbarren.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.05.2006, 23:57:02
 Da der Mann anscheinend keine 50 GM besitzt, beschließt Flynn, ihm noch kein Geld wegzunehmen, sondern ihn später darauf anzusprechen.

Von den Besitztümern des Ogers nimmt er die Silbermünzen und den Kupferbarren an sich.


OOC: Was ist ein Kupferbarren wert?


Als er die Sachen verstaut hat, geht er zu dem Mann hin und spricht ein Cure Minor Wounds, von dem er sich erhofft, dass es den Mann wieder zu Bewusstsein bringt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.05.2006, 00:02:43
QUOTE (Flynn Ragnir @ May 4 2006, 22:57:02)
OOC: Was ist ein Kupferbarren wert? [/quote]
 Hast du einen Bart, Plattfüße und Mundgeruch? Nein? Dann bist du auch kein Zwerg und weißt nicht, was das Ding wert ist. Aber es dürfte keine zu riskante Schätzung sein, dass es wohl deutlich unter 10 GM sind.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.05.2006, 00:06:08
 Nachdem der Zauber gewirkt ist, dauert es einen Moment. Dann fangen die Augenlider des Gefesselten an zu zucken. Schließlich öffnet er die Augen und schaut zunächst ziemlich verwirrt drein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.05.2006, 23:42:35
 Sense Motive für Tarakas' Lügereien: 1d20+3 = 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.05.2006, 18:34:41
 Mach mal 'nen Entdecken-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.05.2006, 18:39:19
 Spot Check: 1d20+5 = 22

Für was?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.05.2006, 18:44:02
 Zwischen eurem Standort und der Hecke kommen einige Gestalten aus dem Wald gestolpert: Ein großer, muskulöser Halbelf mit einem Kriegshammer, eine schlanke Elfe, neben der ein riesiger Hund einhertrottet, ein Gnom, ein Mensch, der irgendwie fremdländisch aussieht und ein Mann in Roben mit arkanen Symbolen.

Weiter geht's im Inplay.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2006, 14:28:10
 Spot Check (ob ich die Höcker auch sehe): 1d20+5 = 8

Wenn ich es mitkriege, laufe ich in Galuchéns Nähe, um ihr evtl. zu helfen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2006, 14:28:43
 OK, ich laufe stur geradeaus weiter. *grmbl*
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.05.2006, 16:43:05
 Wenn ich es ins inplay schreibe, dann seht ihr es alle.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2006, 21:39:16
 Survival Check: 1d20+3 = 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2006, 21:40:11
 Survival Check für Errol: 1d20+1 = 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.05.2006, 21:40:41
 Wie der Herr so's G'scherr!  :P  
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.05.2006, 21:40:57
 Errol findet einen Baumstamm fürs Lagerfeuer.  ;)  
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.05.2006, 18:53:24
 Spot Checks für feuchtes Holz:
Flynn: 1d20+5 = 7
Errol: 1d20+3 = 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.05.2006, 18:54:19
 Oder brauchst du Survival?
Flynn: 1d20+3 = 18
Errol: 1d20+1 = 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.05.2006, 12:21:33
 HLW für Toshi: 1d8+1 = 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.05.2006, 12:28:10
 CMW für Davian: +1 TP

Domänenzauber kann man ja nicht in Heilzauber umwandeln, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.05.2006, 13:32:19
 Nein, geht nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.05.2006, 21:08:59
 Spot Check (Floßmaterial): 1d20+5 = 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 09:59:20
 Spot Check: 1d20+5 = 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 10:10:37
 Tja, du erblickst vorerst noch in relativ weiter Entfernung eine sehr große, menschenähnliche Gestalt, die sich mit ungeschickt wirkenden Bewegungen relativ schnell bewegt und dabei die Arme bis fast auf den Boden schleifen lässt. Das Wesen erweckt den Eindruck, als ob es irgendeiner Spur folgt. Jedenfalls ist sein Blick starr auf den Boden gerichtet. Die Haut des Wesens zeigt einen grün-braunen Farbton.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 10:18:49
 Von wo kommt die Gestalt?
Und wie groß ungefähr?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 10:29:08
 Sie kommt aus der Richtung, aus der ihr auch gekommen seid. Und sie ist noch ein Stück größer als der Oger.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 11:35:44
 Kenne ich Trolle?

INT Check: 1d20+1 = 21
WIS Check: 1d20+3 = 4

Gehen die Attributschecks jetzt so oder nicht? Kann im Moment nicht nachlesen.
Weisheit wäre in diese Hinsicht logischer, weil die ja auf Erfahrung fußt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 11:36:05
 Nein, INT wäre logischer!  ;)  
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 19:35:26
 Genau, Weiheit wäre logischer.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 19:37:01
 Doch, du kennst den Zahntroll, der kleinen Kindern die Milchzähne klaut.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 19:57:56
 Das ist die Zahnfee!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 19:58:47
 Glaubst du!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.05.2006, 20:12:18
 Spot Check für Moorlöcher:

Flynn: 1d20+5 = 25
Errol (falls du das zulässt): 1d20+3 = 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.05.2006, 20:22:18
 Also es gibt schon einige sumpfige Stellen um euch herum. Nur von den "Gemeine-Todesfalle"-Sumpflöcher entdeckst du keins. Nie sind sie da, wenn man sie braucht.  ;)  
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2006, 00:30:38
 Flynn zaubert Mage armor.
Spell failure 20 %: 1d100 = 26
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2006, 00:31:12
 Flynn zaubert Segen auf die ganze Gruppe.
Den natürlich erst, wenn der Troll in Schussweite kommt, damit keine Wirkungsrunden ungenutzt vorüber gehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2006, 15:31:56
 Initiative: 1d20+2 = 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2006, 15:51:52
 Armbrust auf Troll (inkl. Segen): 1d20 = 9
Dmg: 1d8 = 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2006, 16:36:11
 Att: 1d20+2 = 6
Dmg: 1d8 = 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.05.2006, 11:43:35
 Magisches Geschoss:
Spell failure 20 %: 1d100 = 66
Dmg: 1d4+1 = 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.05.2006, 18:48:43
 Und gleich das nächste:
Spell failure 20 %: 1d100 = 79
Dmg: 1d4+1 = 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.05.2006, 08:52:51
 Und mein letztes Magisches Geschoss:
Spell failure 20 %: 1d100 = 99
Dmg: 1d4+1 = 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.05.2006, 12:46:00
 Spot Checks:
Flynn: 1d20+5 = 23
Errol: 1d20+3 = 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2006, 16:19:36
 Du siehst weit draußen im See, noch hinter dem Schilfgürtel eine Art "Kielwelle" im Wasser. So, als ob dort knapp unter der Oberfläche irgendetwas Großes schwimmt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2006, 16:33:10
 Sorry, hatte ich vergessen: Das Ding scheint von euch weg zu schwimmen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.05.2006, 16:36:37
 Du gibst einem immer wieder Rätsel auf ...
Ich kann nicht zufälig abschätzen, wie groß es ist!?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2006, 16:37:53
 Mit Sicherheit größer als normale Teich- und Bachfische dieser Breiten. Und Haie gibt es deines Wissens nicht in Tümpeln.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.05.2006, 16:40:34
 OK, also keine Plesiosauriergröße. Dann geht's ja noch.
Weiß Flynn irgendwas von Sumpfbewohnern wie Echsenmenschen oder diese Froschheinis?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2006, 16:42:39
 Naja, von Echsenmenschen hast du schon mal was gehört. Wer sind denn "diese Froschheinis"? Von denen weiß zumindest der SL nix.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.05.2006, 16:51:01
 Kuo-Toa, mir ist der Name eben nicht eingefallen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2006, 17:02:09
 Nö, die kennst du definitiv nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.05.2006, 15:34:33
Testwürfler:
2d62d6+4 = (6, 6) +4 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.05.2006, 15:42:45
Hab zwar schon Ini für dich gewürfelt, aber da ich noch nicht zum Weiterspinnen der Handlung gekommen bin, kannst du gerne noch was in deiner "Freirunde" machen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.05.2006, 17:07:30
Hab bis mindestens morgen Abend keine Zeit für den Kram hier. Wäre also schön, wenn du mich mal etwas vertreten kannst. Eigentlich wollte ich der Hecke ja nochmal mit Öl auf den Pelz rücken, aber der Zug ist ja wohl jetzt abgefahren, nachdem die Handlung schon so weit fortgeschritten ist
Wegen den Ratten hab ich wenig Ideen, außer, dass wir uns vom Troll zurückziehen sollten in der Hoffnung, dass sich die Ratten lieber mit Aas zufrieden geben als mit wehrhafter Beute.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.05.2006, 21:27:15
Wurde unterbrochen, daher hier etwas verspätet mein Schuss auf die Ratte:

Att: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
Dmg: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.06.2006, 00:06:23
Falls ich nicht mehr zum posten komme, bevor ich dran bin:
Flynn schießt wieder. Bevorzugt auf eine Ratte, die nicht im Nahkampf ist, damit er keinen Abzug bekommt.

Att: 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Dmg: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.06.2006, 01:09:00
Für die jetzige Runde gilt ja oben stehender Wurf.

Hier ein weiterer Schuss für die nächste Runde:
Att: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Dmg: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.06.2006, 00:08:55
Du sagst mir, wenn ich aufgestiegen bin?
Ich möchte nicht so enden wie Kralle, der schon seit Tagen eigentlich vierte Stufe ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.06.2006, 16:01:16
Jaja, keine Panik.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.06.2006, 21:54:54
"Kommen mit. Sssszlchhht euch sagen groß."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.06.2006, 21:59:55
Hab meinen Beitrag nochmal geändert.
Die Übersetzung in Common schreib ich nur hier rein.

Also Flynn hat zu Beginn der Unterhaltung gesagt:
"Seid gegrüßt, Fremde! Wir entschuldigen uns, dass wir in Euer Revier eingedrungen sind."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.06.2006, 22:03:52
Okay. Und das oben war die Antwort. Er spricht ein wesentlich schlechteres Draconisch als du.  :wink:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.06.2006, 22:04:03
"Wohin sollen wir mitkommen?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.06.2006, 22:07:44
"Haus, wo herkommen."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.06.2006, 15:09:14
Nach Tarakas' Schlammbad machen sich die Echsenmenschen über die "Glatthäute" lustig. An der Erdhütte sagt der Anführer: "Jetzt schlafen. Morgen sagen Sssszlchhht."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.06.2006, 18:43:49
"Essen!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.06.2006, 14:15:32
Du steigst über Nacht auf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.06.2006, 20:54:56
Hier schon mal die TP:

1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.06.2006, 21:39:30
Changelog:
+6 TP
Skills: +1 Rang auf Concentration, Heal, Knowledge Religion und Spellcraft
Feats: Precise Shot
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.06.2006, 23:36:43
Du hast die Actionpoints vergessen: Sind wieder sechs.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.06.2006, 00:23:06
Stimmt! Das wollte ich eigentlich noch fragen.
Hattest du nicht mal gesagt, auf höheren Stufen gibt's mehr?! Ab wann denn?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.06.2006, 08:40:27
"Ihr kommt nicht durch die Hecke-hinter-der-die-Glatthäute-wohnen. Wir können euch über den See helfen. Wenn ihr für uns etwas tut."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.06.2006, 14:07:02
"Was verlangt Ihr von uns? Und woher wisst Ihr, dass die Hecke unüberwindbar ist?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.06.2006, 14:29:40
"Wir haben gesehen, dass ihr nicht hindurchkommt. Wir wissen nur, dass die Hecke vor einigen Tagen dichter geworden ist. Wir wollen, dass ihr uns bei einer Schwierigkeit mit einem eurer Art helft. Dann bringen wir euch über den See."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.06.2006, 01:38:39
"Welche Art Probleme habt ihr denn mit einem der unseren?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.06.2006, 08:37:23
"Nicht weit von hier lebt ein Mensch auf einer Insel. Seit vielen Jahren kennen wir ihn und er kennt uns. Vor ein paar Tagen kamen andere Menschen zu ihm. Seitdem sind viele von uns, die zu der Insel kamen, verschwunden. Wir wissen nicht, was dort geschieht. Ihr seid auch Glatthäute. Vielleicht könnt ihr es herausfinden. Danach helfen wir euch übr den See."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.06.2006, 10:41:42
Fortitude Save:
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
"Was habt ihr auf der Insel gemacht? Und was ist es für ein Mensch? Ist er mit einem von uns vergleichbar?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.06.2006, 19:00:58
"Wir gehen nicht oft zur Insel. Bringen manchmal Fleisch, bekommen dafür Sachen aus Eisen, von den Menschen gemacht. Vergleichen ist schwierig. Menschen sehen alle ähnlich aus. Ich denke, er zählt mehr Jahre als du. Und er gebietet über Macht der großen Ahnen."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.06.2006, 20:57:06
"Entschuldigt bitte! Mein Kamerad hier scheint krank geworden zu sein. Habt ihr diese Art Krankheit schon einmal erlebt und wisst ihr vielleicht, wie man sie lindern oder heilen kann? Wir möchten uns eurer Sache mit dem Menschen gerne annehmen, müssen uns jedoch zuerst um unseren Freund kümmern."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.06.2006, 22:52:48
"Ihr Schuppenlosen seid nicht gemacht für das Leben in unserem Land. Ihr werdet krank. Aber wir können euren Gefährten pflegen, so lange ihr unterwegs seid."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.06.2006, 20:38:49
"Chhhkrchhhrk führt euch. Ihr geht mit den Booten."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.06.2006, 08:38:12
"Da Insel."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.06.2006, 19:02:11
Spot Check:
1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.06.2006, 16:07:35
"Glaube, ist nicht Zauberer. Ist Fremder."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.06.2006, 21:36:02
"Wohin bringen?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.06.2006, 22:03:54
"Bringt uns schnell ans Ufer!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.06.2006, 14:22:36
Reflex Save:
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Initiative:
1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.06.2006, 19:49:52
Schlag auf die Ranke:
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden:
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.06.2006, 17:02:20
Wieder ein Schlag mit dem Streitkolben auf die Hauptranke:
Att: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Dmg: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.06.2006, 14:51:45
Entfesselungswurf:
1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.06.2006, 14:56:43
Bist auch frei.

Habt ihr jetzt alle den Bot bestochen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.06.2006, 18:35:05
Zitat von: "Rauthauvyr"

Habt ihr jetzt alle den Bot bestochen?


Ein kurzer Blick auf die beiden Würfe darüber sollte deine Frage beantworten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.06.2006, 14:58:41
Vertreibungswurf:
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Leider hab ich die Vertreibungsregeln nicht im Kopf und hier auf der Arbeit nix zum Nachschlagen. Wuerfel bitte fuer mich, was noch fehlt!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.06.2006, 13:42:42
Naechster Vertreibungswurf:
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 00:28:44
Mage Armor:
Spell failure 20 %: 1d1001d100 = (8) Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 09:04:36
Du weißt aber schon, dass der Zauber dir nichts nützt, wenn du schon eine Rüstung trägst?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 09:08:01
Mach mal bitte einen Zähigkeits-Rettungswurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 14:22:20
1. Flynn ist Kleriker/Hexenmeister und kein Barde!!! Wenn du unbedingt willst, kann ich auch mit Gwyll hier anfangen. Dann aber auf Stufe 10.

2. Das mit dem Mage Armor hab ich auch erst neulich erfahren. Wenn ich das vorher gewusst haette, haette ich mir den nie gewaehlt, sondern Shield. Gestehst du mir zu, dass ich den in meiner Zauberliste austausche und statttdessen Shield gewirkt hab?

3. Fortitude Save:
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 14:22:48
... und der neue Wuerfelbot ist scheiße!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 14:24:57
Für den Barden: Sorry. Meinetwegen kannst du gegen Schild tauschen. Und der Würfelbot: Das ist nur gerecht. So scheiße, wie mein Hammerkämpfer würfelt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 14:32:40
Du hast plötzlich das Gefühl, als ob sich eine eisige Kälte von der Einstichstelle ausbreitet. (2 Punkte Konstitutions-Schden)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 14:37:29
Fallls mich das Gift nicht zu stark beeintraechtigt, werde ich in dieser Runde versuchen, ein Mag. Geschoss auf den Echsenmenschenzombie zu schießen.

Spell failure 20 %: 1d1001d100 = (33) Gesamt: 33

Kannst du das bittte fuer mich posten, wenn ich dran bin, da ich erst wieder heute Abend schreiben kann.

Falls das Gift zu stark ist, breche ich dann lieber zusammen und sterbe ein wenig ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 14:39:58
Das Gift hindert dich nicht, aber deine Rüstung.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 20:32:33
Wat is denn nu mit dem "Shield"-Spruch?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 20:41:12
Hab ich doch geschrieben: Tausch aus.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 21:03:34
Da scheine ich wohl irgendwie 2 Postings überlesen zu haben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 21:09:56
Magisches Geschoss auf den EM-Zombie:

Spell failure 20 %: 1d1001d100 = (54) Gesamt: 54
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 21:10:56
Hatte ich eigentlich schon meine Geringschätzung gegenüber dem Würfelbot erwähnt?!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.06.2006, 21:23:18
Das geht nicht nur dir so. Gerc hat auch seine Probleme damit.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.06.2006, 23:33:22
"Freunde! Wenn ihr uns und damit eurem Stamm helfen wollt, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.06.2006, 08:50:02
Keine Reaktion. Zumindest keine sichtbare.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.06.2006, 14:34:11
Wieso hast du mich im Inplay aus der "Naechster"-Liste genommen? Rufen ist eine Free Action.

Flynn spricht ein "Cause Fear" auf den, der maechtiger und boeser aussieht, vermutlich auf den Hobgobliin.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.06.2006, 14:38:11
Sorry. Hab mich verschrieben. Stehst du mit Tzelzix in Verhandlungen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.06.2006, 14:42:21
Zitat von: "Rauthauvyr"
Stehst du mit Tzelzix in Verhandlungen?


Ja. Wieso ging das denn jetzt auf einmal?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.06.2006, 14:48:39
Ei ja, wenn der Chef 'ne PM schickt, dann läuft das natürlich...  :P
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.06.2006, 20:17:18
Hab ja oben schon geschrieben, dass ich "Cause Fear" wirke.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 00:52:02
Armbrustschuss auf den Hobgoblin:

Att: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Dmg: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 14:41:56
Flynn zaubert defensiv ein CLW auf sich:

Concentration Check: 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Heilung: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 14:42:57
... und einen Action Point zur Aufbesserung des Konzentrationswurfs:

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 14:44:00
Das ist ja wohl zum Kotzen!
Dann mach deinen AoO!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 16:03:57
OK, der AoO hat getroffen. Verfällt jetzt mein Zauber?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2006, 16:06:18
Ja, denn du stirbst sogar gerade. Sorry, hatte mich erst verrechnet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 16:15:49
Na gut! Dann eben einen AP zum Stabilisieren, wenn ich wieder dran bin.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 13:56:16
Hide Check fuer Errol: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2006, 14:06:53
Ist unentdeckt und wohlbehalten in deiner Tasche.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 14:12:44
Sagst du mir, wenn Flynn wieder zu sich kommt?
Duerfte doch erst soweit sein, wenn er wieder mind. auf 0 TP ist, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 14:14:18
Wie ist das eigentlich?
Wenn ein Familiar spaeter auch Touch Spells uebertragen kann – geht das dann auch mit Klerikerspruechen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2006, 14:15:51
Ich sag Bescheid, wenn du wieder wach bist. Das mit den Sprüchen muss ich heute Abend noch mal recherchieren.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 14:20:21
Haben sie mir auch mein Weihwasser und meine Everburning Torch abgenommmen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2006, 14:29:23
Ja.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.06.2006, 22:22:14
Eroll ist auf jeden Fall da. Kannst selbst beschreiben, wie er sich bemerkbar macht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.06.2006, 22:33:16
Listen Check: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.06.2006, 22:33:43
Wow!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.06.2006, 08:38:53
Du kannst recht gut unterscheiden, dass sich da unten wohl der Anführer, der zweite Armbrustschütze, der Hammerkämpfer und der Hobgoblin unterhalten. Und offenbar streiten die über irgendetwas.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.07.2006, 01:42:38
Nochmal Listen Check: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.07.2006, 09:42:27
Inzwischen scheint sich die Auseinandersetzung unten etwas beruhigt zu haben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.07.2006, 09:55:27
Mach mal einen Leise bewegen-Wurf, wenn du die anderen befreist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.07.2006, 14:10:00
Move silently Check: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.07.2006, 14:11:33
Sobald Flynn mitkriegt, dass er Lärm verursacht, setzt er sich augenblicklich wieder in seine Ursprungsposition und tut so, als sei er noch gefesselt. Wenn dann jemand hochkommt, schaut er so, als wüsste er nicht, was der andere will.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.07.2006, 23:15:02
Falls du brauchst:
Move Silently für Errol: 1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28

CLW für Flynn: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.07.2006, 23:49:44
CLW für Wiliam: 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

CMW für Davian und Toshi: +1 HP
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 08:44:43
Mach mal bitte einen Lauschen- und einen Wissen(Religion)-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2006, 13:45:11
Listen Check: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Knowledge (religion): 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2006, 13:45:40
Ich liebe diesen Bot!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 13:46:23
Du hörst nix und weißt nix.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2006, 14:11:04
Schaffe ich es, sitzen zu bleiben? Muss ich einen Balance Check machen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 14:15:17
Mach mal 'nen Reflex-Rettungswurf, um dem fallenden Tresor auszuweichen.  :lol:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.07.2006, 13:39:39
Ich horche mal nach unten:
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.07.2006, 14:27:18
Leises Schnarchen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.07.2006, 22:28:25
Übrigens: Wie machst du eigentlich lautlose Dehnübungen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.07.2006, 12:53:31
"Unmittelbar nach dem scheinbar viel zu kurzen Schlaf geht Flynn konzentriert in sich und hofft, dass ihm Wee Jas das heutige verkürzte Ritual nachsieht."

VERKÜRZT!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.07.2006, 13:52:39
Initiative: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.07.2006, 13:57:29
"Segen" auf die ganze Gruppe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.07.2006, 14:37:15
Sollte ich den Hammerkaempfer oder den Kleriker sehen koennen, setze ich die Armbrust ein. (Bevorzugt auf den Kleriker!)

Att: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Dmg: 1d101d10+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.07.2006, 18:46:15
Wenn du mich nix machen laesst, dann klettere ich eben auch aus der Dachluke.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.07.2006, 18:46:53
... nehme aber die Armbrust mit.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.07.2006, 19:45:36
Okay, du stehst aufm Dach.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.07.2006, 20:36:18
Kann ja sonst wohl nix mehr machen. Kletern dürfte ein doppelte Bewegungsaktion gewesen sein, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.07.2006, 20:43:01
Jepp.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.07.2006, 10:35:22
Mach mal einen Entdecken-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.07.2006, 13:55:18
Spot Check: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.07.2006, 19:03:15
Es ist noch recht düster, aber du erkennst in der Dunkelheit rings um die Hütte Bewegung. Anscheinend nähern sich Gestalten, die du aber nicht genauer ausmachen kannst, eurem Standort.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.07.2006, 22:04:12
Na, die sind schon ein wenig näher als nur auf dem Deich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.07.2006, 13:49:56
Sehe ich den Kerl, der aus dem Fenster klettert? Kann ich mittlerweile die sich Nähernden genauer erkennen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.07.2006, 18:25:20
Den Kämpfer siehst du nicht. Die anderen Gestalten kommen nur ziemlich langsam näher. Sind aber von den Umrissen her menschenähnlich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.07.2006, 01:24:56
Hab ich mein Heiliges Symbol bei mir?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.07.2006, 09:38:03
Nein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.07.2006, 12:43:00
CRAP!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.07.2006, 12:48:24
Armbrustschuss:
Att: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5   (+1, falls Point Blank Distanz)
Dmg: 1d101d10 = (10) Gesamt: 10   (+1, falls PBD)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.07.2006, 12:49:58
Bestätigung für Krit. Treffer, falls es kein Zombie ist:

Att: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8   (+1, falls PBD)
Dmg: 1d101d10 = (7) Gesamt: 7   (+1, falls PBD)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.07.2006, 18:26:17
Fortitude Save: 1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 21:48:51
Disrupt Undead auf den Zombie:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 22:15:38
Ranged touch attack:
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12  +1 (PBD) +1 (Bless)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.07.2006, 23:05:44
Den nächsten "Disrupt Undead" auf den Zombie vor Wiliam:
Ranged Touch: 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7  +1 (PBD) +1 (Bless) +x (Grease)
Dmg: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.07.2006, 11:01:25
"Disrupt Undead" auf Gercs Zombie:
Ranged Touch: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  +1 wg. "Bless", (+1 wg. PBD) (+? wg. Grease?)

Dmg: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 13:43:51
Wie das letzte Mal:
Att: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17  (+ die ueblichen Verdaechtigen)
Dmg: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 13:44:34
Gibts nicht noch ein anderes Forum, das einen anderen Bot benutzt? So langsam machts keinen Spaß mehr ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.08.2006, 14:40:06
Dann mach doch mal einen Klettern-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 18:43:48
Climb Check: 1d201d20 = (7) Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.08.2006, 19:38:17
Wann bin ich denn unten? Hab ich in dieser Runde eine Standard Action?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.08.2006, 20:10:52
Jepp. Feuer frei!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 00:28:17
Disrupt Undead gegen Galuchéns Zombie:
Att: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8  (Boni rechnest du selbst drauf!)
Dmg: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 00:28:52
Zum Kotzen, sag ich da nur.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 14:15:42
Nur ein Test:
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 14:16:46
Hmm, 8 x ueber 10 ...
Das beweist noch nix.

Nochmal:
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 14:18:12
4 x ueber 10. Ich glaube, damit ist der Arschloch-Bot als Betrueger ueberfuehrt.
Hat schon jemand mal angefragt, ob man da nix modifizieren kann?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.08.2006, 14:48:22
Ich hab gerade von zehn Würfen sechs über 10 gehabt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.08.2006, 18:33:29
Magisches Geschoss auf einen Zombie vor Wiliam: (hab leider etwas den Ueberblick verloren, wieviele Gegner er noch hat)

1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.08.2006, 18:33:46
Was auch sonst ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.08.2006, 19:31:33
Zwei
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.08.2006, 13:36:32
Wie weit bin ich von Wiliam weg? Komm ich da mit einer Move Action hin?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.08.2006, 13:42:17
Du hast doch die Skizze. Hab sie gerade nicht dabei und kann nicht nachschauen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.08.2006, 09:27:38
aber die skizze hat ja keinen maßstab.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.08.2006, 10:45:45
Ja, du kommst hin.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.08.2006, 18:11:50
Cure Light Wounds:
1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Und falls du brauchst, noch einen Concentration Check:
1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.08.2006, 18:12:59
Wow! Exakt das gleiche Ergebnis hatte ich auch in der Vorschau.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.08.2006, 19:30:56
Ähm. Da hängen noch zwei Zombies dran. Solange die da sind, kannst du den nicht heilen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.08.2006, 19:55:15
Deshalb hatte ja den Konzentrationswurf gemacht. Lässt du das nicht zu?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.08.2006, 22:11:38
Nein. Erst Zombies weg, dann heilen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.08.2006, 08:57:24
Dann muss ich editieren, weil ich dann nie hingelaufen wäre. Und Galuchén dann wohl auch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.08.2006, 09:04:48
Dann eben ein Magisches Geschoss gegen den Zombie, der mitgenommener aussieht:

1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2006, 16:46:55
Und ein letztes Mal Magisches Geschoss auf Wiliams Zombie:
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.08.2006, 17:22:55
Bei solchen eindeutigen Sachen wie dem Magischen Geschoss oder einem Trefferwurf, der mit dem gleichen Wert vorher schon getroffen hat, kannst du auch gerne gleich die Konsequenzen deiner Aktion inplay schildern.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2006, 17:53:39
Ja, aber ich weiß ja nicht, ob ich den Zombie damit fälle oder nicht.
Deshalb wollte ich dir überlassen, wo der Schuss trifft.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.08.2006, 08:28:49
CLW für Wiliam:
1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.08.2006, 08:29:04
Wow!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.08.2006, 13:56:21
Ich suche die Ausruestung in der Huette:

Search: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Spot: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.08.2006, 14:34:51
Findest nichts.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.08.2006, 01:24:23
Dachte ich mir schon, so oberflächlich, wie ich gesucht habe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 13:51:56
Wie geht's denn dem Kerl?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.08.2006, 14:30:11
Ohnmächtig aber lebendig.

Hast du eigentlich mal bei Fromms nachgefragt?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 14:37:01
Ja, aber wie's aussieht, haben die im Moment so wenig Grafiken, dass sie nicht aussourcen müssen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.08.2006, 15:11:04
Schade. Aber wenn die irgendwann mal jemanden suchen, kannst du ja mal Bescheid sagen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.08.2006, 00:43:35
Knowledge (Religion) auf die Sachen des Klerikers:
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.08.2006, 08:08:25
Das Sensen-Amulett sieht für dich ziemlich stark nach einem (un)heiligen Symbol des Nerull-Glaubens aus, also des Totengottes. Mit dem Kupferring kannst du nichts anfangen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.08.2006, 13:44:36
"Magie Entdecken" und ueber alles drueberschauen (s. Ingame)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.08.2006, 20:31:44
Ist ein Heiliges Symbol magisch? Wenn ja, dann leuchtet der Sensen-Anhänger in einem violette, irgendwie beunruhigenden Licht. Die Tür selbst leuchtet in einer ähnlichen Aura, die aber im Verblassen begriffen ist. Durch diesen Schimmer hindurch erkannst du eine sehr schwache und nicht eindeutig identifizierbare Aura. Der Kupferreif zeigt keine magische Ausstrahlung. Auf dem Weg zur Hütte fällt dir auf, dass der Dolch, den ihr aus den Sachen eurer Gegner habt und den Davian wieder aus der Hütte geholt hat, gar nicht mal allzu schwache Verwandlungsmagie ausstrahlt.

In der Hütte liegt über allem eine schwache, elementar gefärbte Beschwörungsaura, die gerade verblasst. Aus dem angekohlten Rüstungshaufen empfängst du unklare Auren, die sich, als du nachschaust (davon gehe ich aus) als zwei kleine Tonfläschchen entpuppen, von denen eines schwache Illusionsmagie und eines schwache Beschwörungsmagie ausstrahlt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.08.2006, 22:46:19
CLW auf Wiliam:
1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.09.2006, 15:13:12
Mach mal 'nen Reflexwurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.09.2006, 19:55:59
Reflexwurf:
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.09.2006, 19:56:31
Kein Wunder! So wenig wie ich geschlafen hab.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.09.2006, 00:19:14
Hat mir das Arschloch Schaden gemacht?

Ein "Cure Minor Wounds" auf mich, damit die Nase nicht schief wird.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.09.2006, 09:42:37
Ein Punkt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.09.2006, 23:11:25
Intelligenzwurf: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.09.2006, 23:15:20
Du meinst dich düster erinnern zu können, dass du den Ausdruck schon mal irgendwann im Zusammenhang mit Verbrechen gehört hast.

Aber warte mal auf Gillivane.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.09.2006, 18:28:48
Mach übrigens mal einen Sense Motive-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.09.2006, 18:51:27
Sense Motive: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.09.2006, 18:51:42
Überraschung!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.09.2006, 19:22:04
Intelligenzwurf, ob ich schon mal was vom "Ring des Blutes" gehört hab:
1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.09.2006, 19:35:41
Na, das ist doch mal eine Überraschung! Ein Erfolg! Und du weißt sogar was: Unter dem Namen ist seit relativ kurzer Zeit eine kriminelle Organisation in Gondareth, mehr aber noch im Umland aktiv. Man nimmt allgemein an, dass sie ihr Hauptquartier in der Stadt haben. Die scheinen in allen möglichen Sachen ihre Finger drin zu haben, in erster Linie aber Diebstahl, Raub und Schmuggel.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.09.2006, 13:51:46
"Hallo Freunde! Die Uebeltaeter sind weg! Wir haben hier einen Gefangenen fuer euch."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.09.2006, 16:17:58
"Wir mitnehmen zu Chef. Ihr bereit zum Schwimmen?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.09.2006, 18:01:20
"Warum schwimmen? Was ist mit den Booten?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.09.2006, 18:30:34
"Ihr schwimmen auf Boot, wir schwimmen in Wasser."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2006, 13:50:43
"Was ist mit unserer Abmachung? Und wie geht es unserem Freund?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.09.2006, 14:00:13
"Ihr kommen mit zu Chef, dann euch bringen über Wasser. Über Freund, Chef euch sagen."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.09.2006, 16:41:53
"Seid gegrüßt, Freunde! Wie ihr seht, haben wir unseren Teil der Vereinbarung eingehalten."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.09.2006, 20:36:05
"Auch wir halten unser Versprechen ein. Wollt ihr sofort zum anderen Ufer fahren?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2006, 14:04:45
Listen Check:
1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2006, 18:58:12
Initiative:
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.10.2006, 14:02:10
Ich wirke meinen letzten "Cause Fear". Ist ein Domaenenspruch, also maechtiger (vom DC her) als normal.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.10.2006, 13:37:36
Armbrust auf Krebs

Att: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Dmg: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 18:35:50
CLW auf Gerc und Wiliam:

Gerc: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Wiliam: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.10.2006, 18:36:17
Jesses!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 18:36:28
Ey caramba!!!

Anscheinend ist nur der D20 immer so schrottig.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.10.2006, 22:57:23
Mach mal einen Überlebenskunst-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.10.2006, 13:43:07
Survival Check:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.10.2006, 22:38:09
Mach doch nochmal einen Überlebenswurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.10.2006, 23:46:40
Survival Check bringt ja jetzt wohl nix mehr.
Hier noch das CLW für Toshi:
1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Im Übrigen hab ich auch nix dagegen, wenn du manche Skill Checks für uns machst, wenn sie das Spiel voran bringen. Sie würden dann vielleicht auch besser ausfallen, weil sie ja dann mit dem nicht-verfluchten SL-Würfelbot gemacht werden. *g*
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2006, 13:49:27
Armbrust auf Echsenmensch:
Att: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11  (wg. Kralle)
Dmg: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5

Außerdem Initiative:
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.10.2006, 14:00:14
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du zum Torfhaufen etwas weiter rechts gehst und nicht da, wo die Nahkämpfer auf den Angriff warten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2006, 14:31:12
Ach so! Diese komischen Balken in deiner Skizze sind die Torfhuegel?! Ich dachte erst, das ist die Echsenmenschenformation.
Kannst du das naechste Mal eine Legende an die Karte machen?

Ja, ich renne natuerlich nicht zum selben Huegel wie die Nahkaempfer. Idealerweise positioniere ich mich aber so, dass ich in Point-Blank-Reichweite bin.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.10.2006, 18:13:54
Furcht (Domaenenspruch) auf den Schamanen. Bitte die verbesserten Werte beachten!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.10.2006, 18:08:40
Alchemistenfeuer auf den Troll:
Att: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25  (kurze Entfernung + Kralles Lied)
Dmg: Kannst du da bitte würfeln? Hab grad nicht im Kopf, wieviel Schaden das macht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2006, 13:39:41
Dann eben weiter mit der Armbrust. Hinter dem Wall muesste ich ja außer Reichweite sein, oder?

Att: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  (Point Blank + Kralle)

Dmg: 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.10.2006, 18:33:35
Wieder mal die Armbrust ...
Att: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Dmg: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.10.2006, 09:33:50
"Cure Minor Wounds" auf Cauniarma
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.10.2006, 19:32:52
Mach mal einen Suchen-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:43:38
Suchen oder Entdecken?

Search: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Spot: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 10:50:03
Net schlecht. Also, du entdeckst bei dem Echsenmensch, der euch am Anfang relativ zähen Widerstand geleistet hat, ein Tonfläschchen, das schwach Magie ausstrahlt. Zwei ähnliche Fläschchen hatte der Echsenmensch am Gürtel, den es zuletzt erwischt hat. Außerdem strahlt seine Keule Magie aus.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 10:50:35
Ach so: Wenn du die Schulen wissen willst: Zauberkunde-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 13:38:38
Zitat von: "Rauthauvyr"
Zwei ähnliche Fläschchen hatte der Echsenmensch am Gürtel, den es zuletzt erwischt hat.


"Hatte" oder "hat"? Oder sind sie leer?

Falls du mehr als einen Spellcraft Check brauchst, nimm sie einfach von oben nach unten:
1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 13:40:37
Und wie mach ich das jetzt, wenn ich die Gegenstaende fuer die Gruppe sichern will?
Kann ich da gleich einfach nochmal rausgehen und mir das Zeug schnappen, bevor die Einheimischen alles in den Sumpf schmeißen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 15:48:49
Ein Wurf für alles hätte auch gereicht. Aber bei einem Flächschen bemerkst du Beschwörungs- und bei einem Verwandlungsmagie. Im Moment liegt der ganze Kram auf dem Leichenhaufen. Ob und wie du da ran kommst, ist deine Sache.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 18:35:12
Sind die drei Traenke sowie die Keule auf dem Leichenhaufen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 18:45:49
Genau so isses.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 18:46:56
Gillivane is ne alte Lubscherkuh!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 19:02:39
Is ja gut, mach dich mal locker.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 19:04:47
ICH BIN LOCKER, VERDAMMT!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 19:11:25
Erweckst aber irgendwie nicht gerade den Eindruck.  :wink:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 13:50:49
Finde ich schoen, wie du antwortest.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir den Kram der Echsenmenschen geschnappt habe, bevor sie alles abgefackelt haben. Deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass ich noch einmal vor die Tuer gehe.

Kann ich mir jetzt also vorerst 3 Traenke und eine Keule aufschreiben, bevor ich sie spaeter, wenn wir von den Typen weg sind, er Gruppe praesentiere?

Außerdem hab ich nicht geschlafen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 13:56:06
Irgendwann, wenn ich ungestoert bin, versuch ich mal, die Traenke zu identifizieren:

Spellcraft:
1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 13:56:25
Na, wenigstens bei einem hat's geklapppt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 14:00:46
Flynns Rucksack ist jetzt uebrigens ein gutes Stueck dicker als vorher. Die teils herausragende Keule hat er mit seiner Schlafmatte umwickelt, damit man den Griff nicht sieht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2006, 16:57:04
Du bist ziemlich sicher, dass es sich bei dem einen Trank um einen handelt, der den Effekt des Druidenzaubers "Lange Schritte" hat.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 18:08:37
Also hab ich den ganzen Kram in meinem Rucksack?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2006, 18:16:43
Jepp.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.10.2006, 19:01:27
CLW für Toshi: 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
CLW für Wiliam: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.10.2006, 13:45:22
Initiative: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Spell failure fuer Shield (20%): 1d1001d100 = (39) Gesamt: 39
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 09:38:44
Streitkolben auf Wolf (Betaeubung):
Att.: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24  (+1 wg. Kralle, +2 wg. Galuchén)
Dmg.: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  (wg. Kralle)

Achtung: Hab jetzt AC 21!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 13:51:25
Spot check:
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.10.2006, 14:24:57
Als die Tiere vorbeigerannt sind, hast du bemerkt, dass eines von ihnen eine große Wunde am Hinterlauf hatte.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2006, 09:26:53
Sense Motive: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 09:26:01
Was muss Errol den machen, um das Scent-Feat einzusetzen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.11.2006, 09:33:31
Hat er außerdem "Track"? Andernfalls hilft ihm der Feat nicht beim Spurenverfolgen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 13:44:23
Ah, Mist!
Weapon Finess hilft nicht zufaellig?!? :oD
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.11.2006, 14:11:10
Hmmm... eher weniger.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 14:16:02
Komisch eigentlich, dass niemand auf meinen Champagnerplopp reagiert hat ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 14:47:07
Spot Check fuer das Licht:
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.11.2006, 15:01:18
Licht halt. Leuchtet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 19:07:09
und sonst nix dabei?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.11.2006, 00:46:46
Das siehst du aus der Entfernung nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2006, 09:33:02
Schreib diese Runde bitte noch mal fuer mich!

Ich versuche auf jeden Fall, das Vieh runter zu reißen.
Wie macht man denn einen Ringkampfwurf?
Ich wuerfel einfach mal 1d20 und du rechnest evtl. Boni drauf, ja?!

1d201d20 = (20) Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.11.2006, 18:12:55
Ich mach mal einen Spot Check fuer das irre Lachen:
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.11.2006, 14:13:03
Sense Motive: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.11.2006, 18:57:04
Armbrust auf den Arm, wo Raska saß:
Att: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Dmg: 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.11.2006, 18:59:47
Falls du Initiative brauchst:
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.11.2006, 09:36:47
Na, dann vertreib ich schonmal. Macht ja nix, wenn ich vor Galuchén poste, oder?

Turning Check: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Turning Damage: 2d62d6+4 = (1, 4) +4 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.11.2006, 15:21:40
Armbrust auf naechstbesten Untoten:
Att: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Dmg: 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.11.2006, 15:23:38
Krit. Teffer bestaetigen:
Att: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Dmg: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.11.2006, 14:07:24
Dann mal wieder mit der Armbrust. Sagst du Bescheid, wenn zuviele Gegner fuer einen Nahkampf durchbrechen, damit ich dann vertreiben kann?

Att: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Dmg: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.11.2006, 14:07:44
Na endlich mal!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.11.2006, 09:23:32
Werde von heute 12.00 bis Sonntag frueh nicht mehr posten koennen. Uebernimmst du bitte, falls ich wieder drankomme. Bei genuegend Untoten vertreibe ich, ansonsten schieße ich. (Außerdem passe ich auf, dass das Flugvieh nicht mich erwischt, sondern auf das bloede Elfenpack losgeht! *g*)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.11.2006, 10:19:31
Spot Check:
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.11.2006, 23:33:24
Dancing Lights:
Spell Failure 20%: 1d1001d100 = (1) Gesamt: 1
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.11.2006, 00:35:04
Listen Check: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.11.2006, 08:26:08
Hörst nix besonderes.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.11.2006, 21:39:41
Spot: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.12.2006, 14:03:46
Und nochmal Tanzende Lichter:

Spell Failure 20%: 1d1001d100 = (98) Gesamt: 98
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.12.2006, 14:43:39
Ini:
1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.12.2006, 09:25:47
Falls ich meinen Einsatz verpenne, mach ich hier schon mal einen Vertreibungsversuch gegen die Jungs vor uns:
Turning Check: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Turning Damage: 2d62d6+4 = (2, 3) +4 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.12.2006, 01:04:51
Wenn ich dran bin, spreche ich einen Schild auf mich:
Spell Failure 20%: 1d1001d100 = (31) Gesamt: 31
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.12.2006, 13:41:39
Also, ich benutze dann mal die magische Keule im Nahkampf. Hoffe mal, dass sie nicht verflucht ist.
Eventuelle Boni addierst du dann selbst drauf?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.12.2006, 15:34:47
Si!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.12.2006, 13:53:35
Spellcraft Check für Schriftrollen:
1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12

Falls du 2 brauchst:
1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.12.2006, 17:15:40
Auf der einen Rolle ist "Ausdauer des Ochsen" in der Magier-Version drauf. Die andere kannst du nicht lesen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.12.2006, 19:31:49
Und hier mein Vertreibungsversuch:
Turning Check: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Turning Damage: 2d62d6+4 = (6, 3) +4 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.12.2006, 19:34:07
Also wenn die Skelette bei dir wirklich nur 1 TW haben, müsste ich jetzt 9 zerstören, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.12.2006, 19:34:48
Die wievielte Vtreibung war das für heute? Die dritte, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.12.2006, 19:36:17
Jepp, dritte. Ich schick dann gleich mal zwei einzelne Kobold-Skelette, damit der Unfug endlich mal aufhört.  :wink:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.12.2006, 19:39:18
Saubere Arbeit!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.12.2006, 22:39:35
Ini: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.12.2006, 14:19:13
Shield

Spell Failure 20%: 1d1001d100 = (34) Gesamt: 34
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.12.2006, 16:15:47
Weihwasser auf Drachenskelett (Ranged Touch Attack):
Att: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Dmg: Bitte selbst auswürfeln! Wieviel Schaden macht Weihwasser?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.01.2007, 13:42:29
CLW fuer Toshi:
1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.01.2007, 00:40:17
Armbrust auf Zombie:
Att: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21
Dmg: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Initiative: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.01.2007, 19:23:15
Armbrust auf Zombie:
Att: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13  (+1, falls in Point-Blank-Distanz)
Dmg: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  (+1, falls in Point-Blank-Distanz)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2007, 12:52:35
Keule auf Zombie:
Att: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2  (+ Bonus)
Dmg: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1  (+Bonus)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.01.2007, 09:43:32
Tuer untersuchen:
Spot: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.01.2007, 09:56:22
Du gewinnst keine neuen Erkenntnisse.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.01.2007, 09:26:21
Ini: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Haben wir einen Freischuss?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.01.2007, 21:36:46
Jepp
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.01.2007, 09:50:17
Schuss auf Zombie:
Att: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Dmg: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.01.2007, 13:56:29
Dann also noch einen Schuss:

Att: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Dmg: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.01.2007, 15:04:14
Wenn ich nochmal zum Schießen komme, dann versuch ich es natuerlich:

Att: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Dmg: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.01.2007, 15:04:50
Jetzt muesste er aber doch mal so langsam platt sein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.01.2007, 19:53:41
Die Zeichen tun nicht weh. Streng genommen bemerkst du sie erst, nachdem die anderen dich drauf aufmerksam machen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 01:14:48
Magic Weapon auf Wiliams Hammer.

Listen Check: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 13:53:06
Meine Ini uebrigens:
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 13:59:53
Ich wirke jetzt doch das Schild, bevor die Untoten da sind.
Spell failure (20%): 1d1001d100 = (63) Gesamt: 63
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 14:00:48
... oder auch nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 20:35:00
Dann probier ich es doch gleich nochmal!

Shield
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (31) Gesamt: 31
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2007, 20:39:55
Habe jetzt AC 20. Auch gegen immaterielle Angriffe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.01.2007, 21:39:53
Dann schieße ich eben auf den nächststehenden Untoten:

Att: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Dmg: 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.02.2007, 20:31:35
Der naechste Schuss:
Att: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Dmg: 1d81d8 = (2) Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.02.2007, 23:29:07
Und zum Schluss nochmal innerhalb von Pointe Blank:
Att: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Dmg: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.02.2007, 23:29:46
Kein Wunder, dass ich nicht treffe! So bepackt, wie ich mit Zaubern bin.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.02.2007, 02:12:06
Schutz vor Bösem auf mich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.02.2007, 19:47:44
Du bist derzeit Kleriker der ersten Stufe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.02.2007, 19:50:01
Du willst mir also weismachen, dass das Drecksvieh RK 23 getroffen und ohne Probleme ein SvB durchdrungen hat?!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.02.2007, 13:42:42
Disrupt Undead auf das Scheißdings

Ranged Touch Att: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7  +1, falls in PBR
Dmg: 1d81d8 = (4) Gesamt: 4

und wenn du's zulaesst, noch 1 AP fuer Extraschaden:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.02.2007, 13:43:39
Oh, und natuerlich noch Spell failure:
1d1001d100 = (57) Gesamt: 57
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.02.2007, 13:44:24
Oder den AP wohl eher fuer den Trefferwurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.02.2007, 13:50:14
AP geht sowieso nicht auf Schaden, sondern wenn nur auf Treffer.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.02.2007, 13:52:26
Dann mach ich ihn auf den Treffer.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.02.2007, 13:55:50
Nochmal Disrupt Undead auf das Schreckgespenst:
Att: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  (+6, falls PBR)
Dmg: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Spell failure 20%: 1d1001d100 = (73) Gesamt: 73
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.02.2007, 21:56:45
Mach mal einen Zähigkeitswurf gegen die negativen Stufen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 09:35:05
Zaehigkeit gegen negative Stufen?
Hab ich die Regel ueberlesen?

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 11:19:04
Jepp, Zähigkeit. Willst du einen AP nehmen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 13:23:49
eher unwahrscheinlich, dass ich ne 5 oder 6 wuerfle, oder?
wann duerfte ich denn den naechsten save machen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 13:43:02
Ähm. Gar nicht. Die sind dann permanent weg.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 14:11:52
Warum darf ich dann erst jetzt einen Save machen?

In dem Fall sollte ich vielleicht doch mal einen AP opfern:
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 14:13:25
Aber ist halt nur eine 1/3-Chance.

Naja, vielleicht laeuft hier im Sumpf ja ein Stufe-20-Kleriker rum, der mich wieder hochstufen kann ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 15:06:41
Der Wurf wird innerhalb von 24 Stunden danach gemacht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 18:21:24
Und was ist mit dem RW fuer meine zweite verlorene Stufe?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 18:50:16
Oh, stimmt. Wird getrennt gewürfelt. Dann mach nochmal für die zweite Stufe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 19:47:52
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 19:54:07
Keine schlechte Bilanz, was?!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 20:17:22
Sch Sch: Schöne Scheiße.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.02.2007, 21:04:01
4. Grad, Restoration reicht auch schon.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.02.2007, 21:19:46
Tja, woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.02.2007, 19:02:49
Knowledge Religion auf Kord:
1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

Wie ist das eigentlich mit meinen Skills und Feats? Muss ich mir jetzt alles wieder wegmachen und irgendwann muehsam wieder hin?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.02.2007, 19:32:52
Lass erst mal. Als Kleriker solltest du übrigens wissen, dass es Untote gibt, die Lebenskraft entziehen und dass es Zauber gibt, um das wieder zu reparieren.

Über den Kord-Glauben weißt du, dass er keine besonders große und weit verbreitete Religion ist. Der Glauben dreht sich rund um körperliche Stärke. Viele Kämpfer sind Kord-Anhänger.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.02.2007, 09:42:03
Aber ich bin ja keine Kleriker mehr! Und deshalb weiß ich das ja dann auch nicht.  :D
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.02.2007, 10:31:35
Das war ein Untoter, kein kleiner, grüner Gehirnfresser.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.02.2007, 13:48:30
Hab mich ja gerade erkundigt, ob man hier hoeherstufige Kleriker finden kann.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.02.2007, 13:59:30
Spot Check: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Wie findet man denn raus, ob man Lindwuermer kennt?

Intelligenzwurf?
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.02.2007, 14:00:20
Siehste?

In RWs bin ich scheiße, aber Brille brauch ich wenigstens keine ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.02.2007, 14:09:52
Wow!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.02.2007, 14:31:07
Und was ist mit den Lindwuermern?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.02.2007, 14:40:33
Mhhh, würde sagen, dass du das nicht so im Detail weißt, mit Stachel und so. Für dich ist das eher ein kleiner Drache.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.02.2007, 22:36:20
Ich spreche mal zusätzlich Tanzende Lichter:
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (47) Gesamt: 47
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.02.2007, 01:17:49
Will Save: 1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.03.2007, 20:10:55
Ich versuche auch, etwas von der Frau zu entdecken:
Spot: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Listen: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.03.2007, 20:12:12
Irgendwie finde ich die Verteilung meiner d20-Würfe etwas unfair ...
Warum können die nicht mal bei RWs so sein?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.03.2007, 21:18:46
Aber wenigstens kannst du nicht behaupten, es würde grundsätzlich nicht funktionieren.

Zu sehehn ist nichts, aber du hörst recht deutlich, wie sich Schritte rechts von euch in Richtung Rand der Lichtung entfernen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.03.2007, 21:29:47
Tanzende Lichter ungefähr auf diese Stelle:
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (73) Gesamt: 73
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.03.2007, 21:32:07
Bluff Check: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.03.2007, 22:41:23
Nochmal Listen: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.03.2007, 22:42:15
Nichts zu hören.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.03.2007, 00:33:17
Dachte ich mir schon.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.03.2007, 10:07:45
Mach mal einen Diplomatie-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.03.2007, 19:19:15
Diplomacy: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2007, 16:33:30
Über das noch taunasse Gras zwischen den Häusern des Dorfs marschierst du auf den Tempel zu, dessen Eingangstor offen steht. Das runde Gebäude besteht innen aus einem einzigen, großen Raum, über den sich die niedrig hängende Verstrebung der Decke spannt. In der Mitte des runden Raumes ist eine Feuergrube im Boden zu entdecken, in der aber derzeit nur etwas Asche zu sehen ist. Ansonsten ist der Raum weitgehend leer. Es gibt keine Sitzgelegenheiten. An den Wänden hängen zwei große Zweihandschwerter.

Das Auffälligste in dem runden Saal ist aber ein hochgewachsener Mann, der lediglich eine halblange Hose trägt, an einem der Deckenbalken hängt und dort Klimmzüge zu veranstalten scheint.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 16:11:59
Flynn räuspert sich, um den Mann auf sich aufmerksam zu machen.

"Verzeiht mein Eindringen, Eminenz, aber seid hier der Hohepriester?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 11.03.2007, 16:38:23
Ich folge Flynn auf Schritt und Tritt. Die anderen 50 Goldmünzen habe ich schweigend zurückgenommen und sie wieder in meinen Beutel versteckt. Als wir das Haus betreten und den Mann 'an der Decke hängen' sehen, murmle ich Flynn kurz zu:

"Ah ja - Genau so habe ich mir schon immer einen Priester vorgestellt..." und kratze mich wie so oft am Hinterkopf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 16:53:19
"Ja, der Kord-Kult scheint mir auch etwas seltsam zu sein. Aber was soll's! Solange ihre Gebete erhört werden, ist es mir recht", flüstert Flynn zurück.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 18:56:41
Der Mann vollführt noch eine Reihe von Klimmzügen. Ihr könnt sehen, wie seine beeindruckenden Muskeln arbeiten. Dann stößt er sich von dem Balken ab und kommt mit einer eleganten Bewegung auf dem Boden auf. Mit einem freundlichen Lächeln kommt er auch euch zu. "Ich bin Jeluff von Kord und begrüße euch in Kords Haus. Ihr müsst die Reisenden sein, von denen gestern erzählt wurde. Was führt Euch zu mir?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 19:12:23
"Seid gegrüßt, Jeluff von Kord! Mein Name ist Flynn Ragnir, Priester der Wee Jas. Mein Kamerad hier nennt sich Kralle. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem schwerwiegendem Problem helfen: Wir sind bei unserem letzten Abenteuer, bei dem wir Bewohnern des Seufzermooses gegen eine Untotenplage geholfen haben, auf einen Geist getroffen, der leider mich als seinen bevorzugten Gegner ausgewählt hat. Er hat mich mit seiner eiskalten Hand berührt und mir einen großen Teil meiner Kraft ausgesaugt. Wenn mich mein Hohepriester bei der Ausbildung nicht belogen hat, so scheint ein mächtiger Geistlicher in der Lage zu sein, diese Lebensenergie wieder zurückzugeben.

Und hier kommt Ihr ins Spiel, werter Jeluff! Sagt, seid Ihr solcher Magie mächtig, und wäret Ihr bereit, mir Eure Hilfe zu gewähren?"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 20:18:00
"Soso, ein Untoter", sagt Jeluff und scheint kurz nachdenklich zu werden. Doch dann hat er wieder das breite Grinsen in seinem Gesciht. "Aber da kann Väterchen Kord bestimmt helfen. Nicht wahr, Alter?", brüllt er plötzlich, dass der Tempelraum davon zu beben scheint. Dann lacht er dröhnend.

Schnell wird er wieder ernst. "Das heißt: Es kommt natürlich auch auf die Gegenleistung an. Ohne Schweiß kein Preis, sagt Kord."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 20:30:29
"Selbstverständlich! Ich hatte nicht erwartet, dass Ihr es gratis tun werdet. Nennt Euren Preis!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 20:42:46
"Na, erst mal solltet Ihr euch mit Pugin unterhalten, dem Zwerg, der die Baustelle leitet. Er scheint irgendwelche Probleme zu haben. Vielleicht könnt Ihr im dabei helfen, damit klar zu kommen. Und das zweite: Ihr müsst beweisen, dass Ihr es auch wert seid, dass Kor euch hilft. Die Gefolgsleute von Wee Jas sind ja nicht gerade bekannt dafür, dass sie die Kräftigsten sind. Zeigt, dass Ihr eine Ausnahme seid, und ich will mal schauen, was sich bei Kord für Euch machen lässt."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 21:12:08
"Sehr gut! Wir hatten sowieso vor, nachher mit Pugin zu reden, da wir schon einige Ermittlungen wegen der Zwischenfälle angestellt haben.
Was Eure zweite Aufgabe angeht: Was genau verlangt Ihr? Es ist wahr, dass Wee Jas den Geist höher schätzt als den Körper, aber ich werde mich dennoch bemühen, Eure Aufgabe zu erfüllen."

Flynn war mit dem Kord-Glauben nicht allzu vertraut, daher kann er einen leicht ungläubigen und missbilligenden Blick nicht unterdrücken. ALs Wee-Jas-Priester konnte er es sich einfach nicht vorstellen, wie man seinem Gott mit scheinbar so wenig Disziplin und offenkundiger Ergebenheit dienen konnte.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 22:27:55
"Ihr habt mein Morgengebet beobachtet. Macht mir das nach", sagt Jeluff und grinst schon wieder breit unter seiner blonden Mähne hervor.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 22:28:26
Springen-Wurf, um an den Balken ranzukommen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 22:50:21
Misstrauisch schaut Flynn zu dem Balken hoch. Wie zum Geier sollte er denn überhaupt erst dort hoch kommen? Schnell legt er all sein Gepäck ab - sein Kettenhemd hatte er heute morgen zum Glück gar nicht erst angelegt.
Er stellt sich genau unter den Balken, und mit aller Kraft, die er aufbringen kann, springt er hoch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 22:51:10
Hoppla, ich bin ja in meinem Würfelthread! Da kann ich den Wurf ja auch gleich hier machen.
Jump: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 22:56:55
Jeluff lacht wieder dröhnend auf, als Flynn den Balken verfehlt. "Da sieht man, was man zwischen Staub und Buchdeckeln lernt. Versuch's mal mit Anlauf!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 23:03:46
"Ihr seht, Jellu, ich bin noch sehr geschwächt von der Begegnung mit dem Geist. Aber ich werde es erneut versuchen."

[Wie funktioniert das mit Anlauf?]
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 23:12:04
Einfach nochmal einen Springen-Wurf. Du erreichst damit aber die doppelte Höhe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 23:13:21
Jump: 1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 23:22:03
Flynn läuft an, macht einen Satz, seine Finger schrammen über das blank polierte Holz, wobei ein Fingenagel schmerzhaft zersplittert, doch er kann  sich mit knapper Not in zwei Vertiefungen des Balkens festhalten, die anscheinend eigens für diesen Zweck gedacht sind.

"Na, geht doch!", hört er Jeluffs Stimme. "Dann fang mal an mit dem Zügen, und schön gleichmäßig!"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 23:32:44
Grr! Wenn ich nicht dringend die Hilfe dieses Kerls bräuchte, würde er mich nie wiedersehen.

Flynn beißt die Zähne zusammen ob des Schmerzes in seinem Finger und wuchtet sich nach oben.

[Stärkewurf (du bestimmst dann, wieviel ich schaffe): 1d201d20 = (3) Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 23:42:49
"Und nicht schummeln!", hört Flynn noch, während sich die Schritte Jeluffs langsam entfernen. "Bin gleich wieder da."

Gerade rechtzeitig verschwindet der Kordpriester nach draußen, denn schon nach wenigen Zügen sackt Flynn nach unten und kann sich mit zitternden Armen nur noch hängen lassen.

[Mach mal 'nen Kletter-, einen Lauschen- und dann noch einen Stärkewurf]
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2007, 23:48:29
Climb: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Listen: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Strength: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2007, 23:56:59
Mit einiger Mühe schafft Flynn es, sich auf den Balken zu ziehen, wo er wenigstens stabilen Halt findet und seine Arme etwas ausruhen kann. Doch nach wenigen Augenblicken hört er, wie sich Jeluffs Schritte wieder nähern. Schnell versucht er sich in die Klimmzugsposition zurück zu begeben, damit keinem seine Schummelei auffällt. Dabei versagen ihm seine zitternden Arme vollkommen den Dienst. mit einem Aufschrei fällt er nach unten und plumst unsanft und wenig grazil auf den Lehmboden des Tempels.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.03.2007, 08:57:27
"Oh Mann, ich scheine wirklich geschwächter zu sein, als ich mir eingestehen will", versucht Flynn die peinliche Situation abzuwiegeln, während er sich den Staub von der Kleidung klopft.

Warum nur musste ich auch Kralle einladen, mich zu begleiten?! Hoffentlich posaunt er meine Heldentaten hier nicht laut in der Gegend herum ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.03.2007, 09:33:17
Verhaltenes Lachen und Prusten lässt Flynn herumfahren: An der offenen Tempeltür haben sich einige der Bauarbeiter eingefunden und beobachten die Szene offenbar mit Vergnügen.

Jeluff seufzt tief und marschiert zur Mitte des Tempels an die Feuergrube. Dabei murmelt er irgendetwas von "Schwächlingen" und "Bücherwürmern". In der Hand hält er eine Schriftrolle, die er in den Bund seiner Hose steckt. "Na, ich weiß ja nicht, was ich mit Euch anfangen soll. Aber egal, soll Väterchen Kord selbst entscheiden." Dann erhebt er seine Stimme: "Hör mal zu Alterchen. Hier ist einer, der will einen Gefallen von dir. Ist zwar ein wenig schmächtig der Gute, aber villeicht kannst du ja was machen." Dann fängt Jeluff an, um die Feuergrube herumzuspringen und flinke Boxbewegungen gegen die Luft auszuführen. Bald erschallen vom Eingang her die anfeuernden Rufe der Bauarbeiter. Als der Priester ordentlich aus der Puste gekommen ist, zieht er die Schriftrolle hervor und beginnt keuchend einige nicht besonders respektvolle Anrufungen hervorzustoßen.

Einen Moment lang passiert nichts, dann jedoch durchströmt eine Welle der Kraft Flynn und die Niedergeschlagenheit der letzten Stunden scheint wie fortgeblasen. Auch Kralle und die übrigen im Tempel scheinen das zu spüren. Jedenfalls reagiert das "Publikum" an der Tempeltür mit Grölen und Johlen. Einige der Männer fangen kleine Rangeleien an.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.03.2007, 10:20:47
[Und was genau heißt das jetzt für mich?]
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.03.2007, 11:14:55
Dass du wieder auf Stufe 3 bist. Allerdings mit deutlich weniger EP. TP-Thread aktualisiere ich gleich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 12.03.2007, 13:39:52
Ich beobachte das ganze Schauspiel mit Misstrauen. Wieso zum Geier sollte Flynn sich diesen Aufgaben aussetzen? Zumindest bin ich froh, dass ich nicht Klimmzüge machen muss, der Stärkste bin ich ohnehin nicht.

Als die Welle der Kraft im Raum erzittert, atme ich einmal tief ein, aber nicht nur aus Spaß, sondern, weil mir diese Anhäufung von unbekannter Magie fast den Atem stiehlt. Als ich dann wieder aufatme, blicke ich zu Flynn:

"Hey, kommt da endlich runter Herr Ragnir. Ist ja peinlich, was ihr da macht." murmle ich zu Flynn hoch und halte ihm die Hand helfend entgegen. Diese ganzen Bauern machen mich hibbelig und insgesamt scheint mir der Besuch im Kord-Tempel eher lächerlich, als ernst. Ich wende mich noch einmal zu Jeluff um:

"Habt dank für die Genesung. Wir danken Kord. Und jetzt.... wir haben unsere Geschäfte zu erledigen." Ich verbeuge mich nur kurz und möchte mich abwenden, wieder hinaus in die frische Morgenluft.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.03.2007, 13:53:01
Flynn atmet tief durch und versucht, in sich zu lauschen. Hatte er wieder die volle Macht seiner Göttin intus? Er konnte das hier nicht testen, ohne sich unbeliebt zu machen und sehnt sich deshalb nach einem kleinen Abenteuer.

"Habt Dank, Hochwürden!", obwohl der Kord-Priester in Flynns Augen nicht wirklich viel "Würde" ausstrahlt, "Ich fühle mich in der Tat viel besser als vorher. Wenn Ihr also nichts dagegen habt, so werden wir Euch jetzt bei Eurem Baustellenproblem helfen."

Er verbeugt sich kurz vor dem Mann, dreht sich um und schiebt Kralle durch die aufgedrehte Menge.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Tarakas Yoshima am 12.03.2007, 21:01:06
(siehe Ingame-Thread :-))
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.03.2007, 00:11:01
Wie ist das denn jetzt mit meinen Klerikerzaubern? Hab ich welche im Gedächtnis oder muss ich erst nochmal schlafen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.03.2007, 09:23:59
Schreib sie dir einfach auf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2007, 09:56:37
Pugin luegt uns doch schon 3x an, wenn er nur einen guten Morgen wuenscht!

Sense Motive: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2007, 10:47:38
Du hast den Eindruck, dass er davon überzeugt ist, was er sagt. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Da bist du ebenfalls sicher.

(Und außerdem hätte ich das im SL-Würfelthread auswürfeln müssen. Nächstesmal bitte dran denken.)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2007, 13:36:55
Zitat von: "Rauthauvyr"

(Und außerdem hätte ich das im SL-Würfelthread auswürfeln müssen. Nächstesmal bitte dran denken.)


???
Haette ich dich fragen muessen, ob du bitte einen Sense Motive Wurf machst?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2007, 13:53:19
Genau.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2007, 19:39:25
Warum wird das so gehandhabt?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2007, 19:55:46
Ist doch logisch: Dadurch, dass du siehst, dass du einen relativ hohen Wert hast, weißt du, dass du vermutlich auf der richtigen Fährte bist. Wenn du das nicht siehst, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du es einfach nicht richtig wahrnimmst. Das gleiche Prinzip wie bei "Fallen finden": Ist da keine oder hab ich sie nur nicht entdeckt?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2007, 21:17:28
na gut.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2007, 21:18:49
na gut.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.03.2007, 18:35:35
Spot Check: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.03.2007, 19:21:06
Ich gehe mal davon aus, dass du den anderen die Beobachtung nicht verschweigst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.03.2007, 11:47:45
Ich hab Errol gebeten, sich das mal anzusehen und mir zu berichten, falls es ein normales Tier ist oder etwas anderes, was er kennt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.03.2007, 17:34:06
Bedrohung, Angst
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.03.2007, 18:26:57
Was genau meinst du damit?
Kommt er zurück und sagt, dass er Angst hat und dass es bedrohlich ist?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.03.2007, 18:29:29
Er kann nicht mit dir reden. Du bekommst nur seine Gefühle mit.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.03.2007, 19:15:54
Listen: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Spot:1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.03.2007, 13:52:53
Grottenschrate?
Die Beschreibung klingt aber eher nach Gnollen.
Kennt Flynn die?

INT Check: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.03.2007, 13:53:45
Ah, er kennt sie also nicht.
Dann werde ich Galuchén wohl glauben muessen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.03.2007, 14:01:15
Du bist sogar felsenfest überzeugt, dass es Grottenschrate sind. ;-)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.03.2007, 11:19:45
Kleiner regeltechnische Hinweis: Du kannst deinen Vertrauten nicht "fernsteuern". Zumindest eingeschränkt ginge das ab Stufe 5, wenn du mit ihm sprechen kannst. Aber derzeit kannst auch du ihm nur Gefühle vermitteln. Das bedeutet, dass du die Gegner zumindest selbst sehen müsstest, um Errol das machen zu lassen, was du vorhast.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.03.2007, 11:46:31
Sicher?
Ich kann doch mit ihm reden und pantomimisch darstellen, was er machen soll. Er hat ja nun auch eine gewisse Intelligenz. Mit einem Hund kann man ja auch reden und ihn gewisse Sachen machen lassen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.03.2007, 13:25:14
Du kannst nicht mit ihm reden. Erst ab Stufe 5.

Und davon abgesehen: Einem Hund "Fass!" zu sagen ist noch mal was anderes als "Geh da in die Höhle rein, ärgere die Typen mit den Hundeköpfen ein bisschen, komm aber raus, bevor es ernsthaft gefährlich wird."
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.03.2007, 14:23:32
Ab Stufe 5 kann er antworten. Ich kann schon seit Ewigkeiten zu ihm sprechen.

Außerdem ist er mit Int 6 ja etwas intelligenter als ein Hund (Int 2).
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.03.2007, 14:37:25
Okay, sprechen kannst du mit ihm. Aber er versteht dich nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.03.2007, 14:43:26
Er versteht mich auf jeden Fall besser, als ein Hund es tun würde.

Wie habe ich ihm denn neulich zu verstehen gegeben, dass er die Fesseln durchbeißen soll?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.03.2007, 14:48:17
Da hast du ihn ja auch gesehen. Dann kannst du ihm über Emphatie und einfache Kommandos genau vermitteln, was er machen soll. Wenn du ihn in der Höhle siehst, klappt das ja wie geasagt auch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.03.2007, 14:58:14
Dann sag doch gleich, dass du es nicht zulässt.
Außerdem hätten wir das hier viel einfacher über ICQ haben können.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.03.2007, 15:00:15
Ich lass es ja zu. Du müsstest eben nur die Gegner sehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.03.2007, 09:42:16
Schutz vor Boesem auf mich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2007, 11:59:04
Ich nehme an, dass du deine magische Fackel verwendest.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.03.2007, 13:43:12
Eigentlich wollte ich, soweit es geht, ohne Licht auskommen, um mich nicht schon auf den ersten 3 Metern zu verraten. Ich hoffe, Simone kann mich vielleicht fuehren.
Errol geht immer so weit voraus, dass ich ihn gerade noch sehen kann.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2007, 14:17:33
Gar nicht so dumm. Gut, dann nimmt Simone dich am Patschehändchen. Wird aber schwierig, das Wiesel dann noch zu sehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.03.2007, 14:25:50
Geht es, die Fackel so abzuschirmen, dass sie nur minimal Licht durchlaesst? Fuer den Notfall.

Und wo laeuft jetzt die Handlung ab? Hier in meinem Thread?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2007, 16:30:03
Das können wir glaube ich im Inplay machen. Hab nur gerade keine Zeit für längere Texte. Abschirmen wird schwierig. Kannst das Ding höchstens ausmachen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.03.2007, 19:22:32
wie macht man das ding denn aus? kann ich das nicht einfach teilweise in meinen umhang wickeln, so dass das licht nur in eine richtung herausleuchtet?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2007, 21:07:00
Achso, das Ding brennt ja gar nicht richtig. Dann kannst du es schon mit dem Umhang oder so abdecken, aber eine Taschenlampe mit gebündeltem Strahl wird dadurch nicht daraus.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.03.2007, 11:52:44
Worauf wartest du?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.03.2007, 13:31:44
Auf Zeit. Und die hab ich erst jetzt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.03.2007, 23:13:06
Listen: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Spot: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 09:25:05
Dann vermittle ich Errol mal, dass er in der Naehe der Wesen tanzen soll, falls er nicht zuviel Angst hat.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2007, 09:40:45
Das scheint zu funktionieren, obwohl er sich dabei gar nicht gut fühlt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 13:38:45
Sobald ich hoere, dass er ihre Aufmerksamkeit erregt, soll er sich zu mir zurueckziehen. Wir wuerden uns dann unsererseits ebenfalls zurueckziehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 14:14:04
Sag bescheid, falls ich ihm aggressiveres Vorgehen befehlen soll.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2007, 15:00:37
Wenn du meinst, dass du das tun solltest, dann tu es.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 19:14:36
Also, wenn sie ihn nach 2-3 Minuten noch nicht bemerken, dann soll er einen von denen mal ins Bein zwicken. Aber von hinten, dass sie ihn nicht gleich schnappen.
Wenn sie ihn dann jagen wollen, soll er so schnell wie's geht zurueckrennen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2007, 22:30:19
Angst, Angriff, Angst, Flucht Schmerz, Angst
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 22:34:36
Dann nix wie zurück!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2007, 22:36:01
Mach mal einen Schleichen-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 22:37:59
Schleichen: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2007, 23:07:30
Also dann mal Schild auf mich.

macht dann zusammen mit der Rindenhaut und dem SvB +8 RK.

Initiative: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.04.2007, 12:47:12
Ini hatte ich ja schon gewürfelt (s. o.).
Denk an meine RK 20.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.04.2007, 13:53:43
Dann verpass ich dem Gnoll - wie ich gerade gelernt habe (traue niemals einer Diebin - die versucht dir, einen gnoll fuer einen grottenschrat vorzumachen) - doch grad mal einen Bolzen:

Att: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Dmg: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.04.2007, 09:27:58
Sobald ein Gnoll seine Schnauze aus dem Eingang streckt, bekommt er ein Ding verpasst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.04.2007, 18:04:06
Ich achte auf jeden Fall darauf, dass die Jungs sich nicht von hinten anschleichen.

Listen: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Spot: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.04.2007, 01:11:49
Falls du's brauchst, hier noch zwei Würfe:
Listen: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Spot: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.04.2007, 19:46:35
Ini: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.04.2007, 19:48:13
Ist dir was aufgefalllen?
Von den letzten 6 d20-Wuerfen war der hoechste Wert eine 8!!!

So langsam macht's wirklich Spaß, ueber den WB zu laestern.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.04.2007, 21:53:15
Schuss auf Gnoll:
Att: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Dmg: 1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.04.2007, 23:22:12
Na, klappt doch!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.04.2007, 23:40:20
Auf den hab ich ja auch lange gespart.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.04.2007, 23:22:42
Nächster Schuss:
Att: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
Dmg:1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.04.2007, 23:36:40
Sorry. Hab mich vertan. Du warst die Runde ja schon. Aber ich werde den Schuss dann einfach in der nächsten Runde, falls Du dann noch scießen willst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.04.2007, 23:39:34
Soll ich mein Ingame-Posting wieder löschen?

Hab jetzt übrigens endlich mal Jarhead geschauit. Nicht schlecht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.04.2007, 23:44:33
Hab ich schon gemacht. auch den Ini-Hinweis. Warten wir erst mal, was Simone und Gillivane würfeln. Dann geht's nächste Runde normal weiter.

Das geliste finde ich, wo er nackisch mit der Nikolausmütze überm Lümmel mit dem M16 in die Luft ballert.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.04.2007, 21:40:01
Mach mal einen Lauschen-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.04.2007, 22:05:51
Listen: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.04.2007, 14:28:59
Spot: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Listen: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Aber Simone sollte das eigentlich besser koennen als ich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.04.2007, 14:29:21
Vielleicht auch nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.04.2007, 09:28:44
Wieder Tanzende Lichter mitten in die Hoehle.

Spell failure 20%: 1d1001d100 = (7) Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.04.2007, 19:26:34
Magic Missile auf den, den Gillivane schon angegriffen hat.

Spell failure 20%: 1d1001d100 = (85) Gesamt: 85
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.04.2007, 19:26:54
Puh!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.04.2007, 19:29:45
Ach so, den Schaden sollte ich vielleicht auch noch würfeln:
Dmg: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.04.2007, 01:02:13
Und noch ein Mag. Geschoss auf denselben Gegner.

Spell failure: 1d1001d100 = (70) Gesamt: 70
Dmg: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.04.2007, 21:19:02
Shield auf mich.

Spell failure: 1d1001d100 = (28) Gesamt: 28
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.05.2007, 13:51:15
Mit der Keule auf den Toshi-Gnoll. Wenn du es zulaesst, dann mache ich das ganze als Charge.

Att: 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14  + Magiebonus ( zus. +2, falls Charge)
Dmg: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5  + Magiebonus
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.05.2007, 13:58:35
Zweiter Versuch, diesmal ohne Charge:

Att: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6  + Magiebonus
Dmg: 1d61d6 = (1) Gesamt: 1  + Magiebonus
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.05.2007, 18:26:44
Brauchst du einen Heal-Check?

Heal: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.05.2007, 18:53:54
CLW auf Galuchén: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.05.2007, 23:29:10
Hilft eigetnlich ein Gather Information Wurf was, um noch was aus Hento rauszukriegen?

1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.05.2007, 23:37:43
Hoffe mal, du hast mein Hento-Posting zwischendurch nicht übersehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.05.2007, 23:59:12
Doch, hatte ich. Da hab ich grad geschrieben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.05.2007, 19:17:33
Ich mach dann schon mal den Spellcraft-Wurf für Gillivanes Trank. Ich poste aber erst, wenn wir schlafen gehen.

Spellcraft: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.05.2007, 02:22:19
Ich heile mal ein bisschen in der Gegend rum:

1x CMW für Gillivane = +1TP
3x CMW für Kralle = +3TP
1x CLW für Wiliam: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.05.2007, 01:41:12
Ganz vergessen:

Knowledge Religion für die Statue: 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2007, 01:50:04
Irgendein Gnoll-Gott, und so, wie's aussieht, kein netter.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.05.2007, 13:43:07
Bei der Gelegenheit mach ich auch gleich noch einen Spot Check, ob ich nicht doch noch irgendwas in der Hoehle entdecke.
(Ich sollte mir mal angewoehnen, mehr Skill-Checks zu machen ...)

Spot: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2007, 14:04:31
Das dürfte eine Magier-Schriftrolle sein.

Und mach mal einen Zauberkunde-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.05.2007, 18:14:59
Spellcraft: 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2007, 18:39:21
Du kennst dich zwar mit diesem Aspekt nicht so übermäßig aus, aber trotz des unansehnlichen Erscheinungsbildes ist das Sortiment der alchemistischen Substanzen recht umfangreich. Vermutlich würden sie sogar ausreichen, um kompliziertere Sachen zu bewerkstelligen, beispielsweise das Schreiben von Schriftrollen. Auf jeden Fall ist das Zeug auf dem Tisch für den richtigen Käufer ordentlich was wert.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.05.2007, 19:55:30
Hmm ... eigentlich dachte ich, du sagst mir jetzt, was da für ein Zauber auf der Rolle ist.
War der Spellcraft-Wurf nicht dafür?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2007, 19:59:13
Ja, kann ich auch machen: Sprühende Farben
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.05.2007, 13:38:55
Brauchst du Spot? 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Oder Search? 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.05.2007, 14:08:36
Gerümpel halt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.05.2007, 17:22:07
Dancing Lights
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (28) Gesamt: 28
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.06.2007, 22:55:40
Falls es sonst noch keiner gemacht hat, hier mein Spot Check: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.06.2007, 22:56:20
Hach ja ... zwei Wochen Ruhe vor dem Würfelbot ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.06.2007, 23:13:43
Ich hab ein "Rückkehrgeschenk für dich: Schreib dir mal eine +1-Keule auf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.06.2007, 13:44:58
Ini: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.06.2007, 23:24:11
Armbrustschuss auf den Gnoll

Att: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Dmg: 1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.06.2007, 20:32:56
Sind genau 24 Stück.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.06.2007, 14:46:16
Spot: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.06.2007, 23:13:01
Listen: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.06.2007, 22:29:15
Checks, um Cauniarma zu entdecken:

Flynn:
Spot:1d20 1d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Listen: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

Errol:
Spot:1d20 1d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Listen: 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2007, 10:06:44
Du hörst, dass sich da was anschleicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.07.2007, 15:39:26
Ich mach noch mal ein bisschen Horchen und Spähen:

Spot: 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Listen: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.07.2007, 09:30:42
Du sagst bescheid, falls wir noch Listen- und Spotwuerfe machen sollen, ja?!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.07.2007, 09:57:16
Ja, mach ich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2007, 17:23:43
Ini: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2007, 17:31:35
Bolzen auf Oberork:
Att: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Dmg: 1d81d8 = (3) Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.07.2007, 13:40:38
Same procedure as last time, Miss Sophie (diesmal in Point Blank Entfernung):

Att: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  (point blank + Bardenlied)
Dmg: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5  (s. o.)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.07.2007, 16:27:32
Ich erlaube mir mal, für dich zu critten:

1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.07.2007, 18:11:30
Fuck!
Hab uebersehen, dass eine Armbrust auch schon bei 19 crittelt. Und du hast es natuerlich vergeigt. Ich wuerfel grad nochmal, was ich geschafft haette:

Att: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Dmg: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.07.2007, 18:12:09
Na toll!
Ich kann dich nicht ueberreden, dass du meinen Wurf anstelle von deinem zaehlst, oder?!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.07.2007, 18:32:09
Nö, keine Chance.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.07.2007, 09:31:00
Shield auf mich.
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (98) Gesamt: 98
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.07.2007, 00:47:53
Nahkampfgegner hab ich ja noch keinen, also schieß ich nochmal auf den Oberork.

Att: 1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11  (PBS + Segen + Bardenlied)
Dmg: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2007, 19:22:15
Meine Ini will ich nicht verzoegern, also warte ich erstmal, bis die Spinne in Reichweite ist. Derweil helfe ich mal Wiliam mittels eines wohlgezielten Schusses auf den zaehen Gnoll mit dem Langschwert:

Att: 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Dmg: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2007, 19:24:14
Hab's mir anders ueberlegt - ich helfe doch lieber dem Gnoll und schieße Wiliam direkt zwischen die Schulterblaetter.
Puh! Zum Glueck gibt's bei dir keine Patzerregeln ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2007, 22:29:10
Einen mitten im Kampfrausch befindlichen Barbaren anschießen. Das hätte bestimmt lustige Folgen gehabt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2007, 22:49:25
Ich hätte eijnfach schnell auf Oskar gedeutet.  :D
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.07.2007, 14:04:31
'Cause Fear' auf die Spinne.
Bitte beachten, dass es mein Donmaenenzauber, also ein Casterlevel hoeher ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.07.2007, 14:42:27
Mach bitte mal einen Zauberstufen-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.07.2007, 20:01:31
Hat die Spell Resistance oder muss ich gegen den Kleriker wuerfeln?

CL Check: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.07.2007, 20:02:33
Ich werd's doch wohl wenigstens ein einziges Mal schaffen, diesen bloeden Furchtzauber durchzukriegen ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 15:09:52
OK, ich mach jetzt was, was ich bisher jedesmal übersehen habe, dass ich es überhaupt kann:
Ich setzte den "Death Touch" ein, meine Besondere Fähigkeit der Todesdomain.
Touch Attack --> wenn ich mit 2d6 mehr als die aktuellen TP des Gegners würfle, fällt er tot um (ohne RW).

Das Ganze auf den Gnoll mit dem Langschwert.

Touch Attack: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Dmg: 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 15:10:34
Kann ich mit einem AP noch was an den 2d6 drehen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.07.2007, 16:42:44
Nein, für den Wurf bringt das nix.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 23:39:01
Magisches Geschoss auf den Obergnoll:

Spell failure 20%: 1d1001d100 = (73) Gesamt: 73
Dmg: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 23:39:34
Aber wetten, dass ich ihn damit nicht umhaue ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 23:51:57
CLW auf Wiliam: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2007, 23:52:35
Naja ... wenigstens stabil.
Den Rest können die anderen machen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.07.2007, 23:21:38
Vielleicht findet ein blindes Huhn ja auch mal nen Korn:

Listen: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Spot: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.07.2007, 01:38:11
CLW für Wiliam: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
CLW für mich: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2007, 23:22:11
Oh, hatte vergessen, dass ich das Ganze natürlich mit Magie Entdecken mache.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.07.2007, 08:06:01
Der Trank ist magisch, sonst nichts.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.07.2007, 09:23:52
Erkenne ich die Gestalt?

Spot: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.07.2007, 09:24:18
Brauchst nicht zu antworten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.07.2007, 13:42:40
Mal wieder Spot und Listen:

Spot: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Listen: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.07.2007, 13:43:45
Wow!
Also falls sich in diesem ganzen Scheißwald irgendwas bewegt - ich hoere es!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.08.2007, 13:37:34
Ich achte bei jedem, der mir begegnet, genau darauf, ob er einen kupfernen Armreif traegt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.08.2007, 19:05:56
Du weißt, dass die Waldfürsten eine Gruppe Adliger - eigentlich keine Fürsten, sondern nur Freiherren und Ritter - sind, die nordwestlich von Gondareth, also in etwa nördlich eurer jetzigen Position, tatsächlich ein recht waldreiches Gebiet kontrollieren. Sie sind untereinander zu einem Bündnis unter dem Namen "Waldfürsten"  zusammengeschlossen. Gleichzeitig sind sie seit vielen Jahren eng mit Gondareth verbunden. Sie haben das Bürgerrecht und sind auch im Stadtrat vertreten. Gegenseitig haben sie und die Stadt sich einige Privilegien eingeräumt, aber die rechtlichen Feinheiten erspare ich dir mal. Außerdem kennt Flynn die auch nicht so genau.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.08.2007, 00:04:15
Merci!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.08.2007, 23:05:12
Knowledge (Religion) für den Schrein: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.09.2007, 09:48:34
Spot: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.09.2007, 23:11:27
"Schild" auf mich.

Spell failure: 1d1001d100 = (34) Gesamt: 34
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.09.2007, 23:11:59
Grr!
Hab ich Zeit, es nochmal zu probieren?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.09.2007, 10:22:21
Ja, geht schon, musst dir nur einen Zauber wegstreichen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.09.2007, 13:54:05
Zitat von: "Rauthauvyr"
Ja, geht schon, musst dir nur einen Zauber wegstreichen.

Ist doch schon laengst geschehen!

Dann naechster Versuch:
1d1001d100 = (40) Gesamt: 40
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.09.2007, 14:03:25
Ich mach auch schon mal Ini, falls es noetig wird:
1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.09.2007, 20:48:01
Concentration: 1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.09.2007, 20:55:31
Okay, reicht. Damit bist du beschildet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.09.2007, 12:53:41
Cause Fear (http://www.d20srd.org/srd/spells/causeFear.htm) auf den Halbork.
Diesmal nicht vergessen, dass er 'shaken' ist, auch wenn er den RW schafft.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.09.2007, 19:40:47
Zauberst du defensiv? Dann müsstest du einen Konzentrationswurf machen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.09.2007, 21:00:01
Concentration: 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2007, 13:41:06
Meinem Gegner mit der Keule eine Beule:
Att: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Dmg: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2007, 13:41:37
Wir werden alle sterben!!!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.09.2007, 13:36:38
Gelegenheitsangriff mit Keule:
Att: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Dmg: 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.09.2007, 17:30:16
CLW auf mich: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.09.2007, 23:14:27
Vorsorglich mal Ini: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.09.2007, 23:15:08
Wieso hab ich bei der Ini immer so Mörderwürfe???
Kann ich sowas nicht auch mal im Kampf haben?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2007, 09:58:59
Listen: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.09.2007, 17:52:04
Ich nehme an, dass du auch gereadied hast. Dann schieß mal!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2007, 18:58:38
Ich geh mal davon aus, dass der Wolf in Point Blank Reichweite ist.

Att: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Dmg: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2007, 18:59:29
und bestaetigen:

Att: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Dmg: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2007, 19:00:21
Schade, dass der Schaden so kacke ist!
Da hat man endlich mal nen Kritischen ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2007, 09:09:38
Neuer Schuss auf den Wolf

Att: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Dmg: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2007, 14:07:47
OK, jetzt geht's um die Wurst:
Ich zaubere defensiv ein 'Schild' auf mich, auch wenn mich der Wolf wohl trotzdem treffen wird, aber alles andere waere noch riskanter.

Concentration Check fuer defensives Zaubern: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Spell failure: 1d1001d100 = (87) Gesamt: 87
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2007, 14:09:37
AoO krieg ich schonmal nicht.

Ich investiere einen AP, um meinen Spruchfehlerwurf zu verbessern: 1d61d6+18 = (5) +18 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.09.2007, 12:28:45
CLW auf mich: 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.09.2007, 12:34:54
CLW auf Wiliam: 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.10.2007, 13:42:56
Search: 1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.10.2007, 13:38:52
Tanzende Lichter

spell failure: 1d1001d100 = (44) Gesamt: 44
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.10.2007, 23:42:24
CLW auf Wiliam: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.10.2007, 23:42:58
Grr! Jedes Mal ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.10.2007, 11:03:40
Ähm... Dies ist eine pseudo-mittelalterliche Welt. Demonstration?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.10.2007, 14:00:55
Zitat von: "Rauthauvyr"
Ähm... Dies ist eine pseudo-mittelalterliche Welt. Demonstration?


Aufstand, Aufruhr, wuetender Mob, Demonstration ... nenn es, wie du willst!
Roni soll halt ein paar Leute zusammentrommeln, die auf der Straße etwas Tamtam machen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2007, 00:08:40
Ini: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2007, 00:09:25
Ach ja ... wie immer die Mörder-Ini, und dafür hau ich dann später wieder nur Luftlöcher.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2007, 13:58:18
Hier mal ein paar Spellcraft-Checks auf Reserve:

1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14
1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2007, 14:46:48
Armbrust auf Kleriker (Point Blank):
Att: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Dmg: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.10.2007, 14:18:21
Eigentlich hätte ich keine üble lust, aus eurem Gegner einen bösen Wee Jass-Kleriker zu machen.  :twisted:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.10.2007, 15:13:36
Und dann? Um mich in Gewissensnöte zu bringen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.10.2007, 15:16:33
Magisches Geschoss auf Fledermaus:

Spell failure: 1d1001d100 = (23) Gesamt: 23
Dmg: 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2007, 13:45:46
Und noch ein Mag. Geschoss auf Batman (falls Gillivane nicht schon Hackfleisch aus ihm gemacht hat)

Spell failure: 1d1001d100 = (3) Gesamt: 3

Dmg: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2007, 13:08:01
Mein letztes Mag. Geschoss auf die Fledermaus

Spell failure: 1d1001d100 = (9) Gesamt: 9
Dmg: 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.11.2007, 23:00:38
Ich mach mal prophylaktisch einen Listen- und Spot-Wurf.

Listen: 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Spot: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2007, 14:08:32
CLW fuer Galuchén:
1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2007, 18:48:19
Mal wieder:
Spot: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Listen: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.11.2007, 09:33:54
Brauchst di nen Spot Check zum Rausschauen?

Spot: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.11.2007, 14:25:28
OK, was ist in Stall und Scheune?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.12.2007, 16:12:42
Ein CLW für Wiliam:
1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.01.2008, 08:04:12
Spot: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.01.2008, 23:55:42
Spot Check fürs Zimmer:
1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.01.2008, 23:56:52
OK, wieviele Risse sind in der Wand und wieviele Stechmücken hocken an Decke und Möbeln?

Warum mache ich solche Würfe immer nur hier, aber nie im GoD?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.01.2008, 09:54:26
Naja, eigentlich siehst du nicht viel mehr. Das Zimmer macht keinen besinders aufgeräumten Eindruck, aber ein Kampf oder sowas hat definitiv nicht stattgefunden. Auf dem Schemel stehen noch ein Becher und ein Krug aus Ton, auf dem Tisch steht ein Teller, über den einen Stuhl ist ein offenbar getragenes Hemd geworfen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.01.2008, 09:46:16
Flynn achtet uebrigens immer darauf, ob irgendjemand ein Kupferarmband traegt.
Und faellt ihm an dem Zwerg was auf? Der laeuft uns so auffaellig oft ueber den Weg.

Spot: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.01.2008, 09:46:51
Wohl eher nicht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.01.2008, 17:25:11
Nö, keine Kupferarmbänder und auch nix Ungewöhnliches am Zwerg, außer dass sein Bard auffällig schön gebürstet ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.01.2008, 18:53:00
An dem ist was faul!
Der Bart ist bestimmt angeklebt und er ist in Wirklichkeit ein Goblin. Morgen reiß ich ihn ab. Der wird sich noch wuenschen, uns nie ueber den Weg gelaufen zu sein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.01.2008, 22:29:07
Achso, er hinkt außerdem etwas und es riecht so komisch nach Schwefel in seiner Umgebung. Aber vielleicht nehmen Zwerge sowas als Deo, wer weiß...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.01.2008, 14:01:03
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich Draht im Gepaeck habe?
Zum Beispiel als Teil des Alchimistensets?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.01.2008, 16:02:09
Nicht sehr. Am ehesten könnte sowas noch bei einem Diebeswerkzeug dabei sein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.02.2008, 15:43:29
Mach doch mal einen Diplomatie-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.02.2008, 19:07:34
Diplomacy: 1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.02.2008, 10:19:51
Ini (falls benoetigt): 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.02.2008, 01:13:30
Spot: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Listen: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

Errol hat Scent.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.02.2008, 09:22:15
Außer dem nun erschöpft in seinem Bett liegenden Halbelfen ist nichts zu sehen und zu hören. Auch Errol erweckt nicht den eindruck, als ob ihn irgendetwas beunruhigen würde.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.02.2008, 09:56:24
Ich mach mal einen Spellcraft Check, um zu sehen, ob mir diese aminierten Pfeile was sagen: 1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.02.2008, 10:13:16
Ja, die sind wohl irgendwie magisch animiert, nimmst du an. Wenn man den richtigen Zauber beherrscht, könnte man das vermutlich bannen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.03.2008, 13:00:46
Magisches Geschoss: 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.03.2008, 09:55:54
Und noch eins: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.03.2008, 15:38:21
Mach bitte mal einen Geschicklichkeitswurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.03.2008, 18:51:55
Dex Check: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.03.2008, 23:51:11
CLW: 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.03.2008, 21:02:54
Ich knips mal meinen Magie-Entdecken-Blick an.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.03.2008, 23:41:54
Mach bitte außerdem mal einen Zauberkunde-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.03.2008, 00:12:00
Spellcraft: 1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.03.2008, 00:26:18
Hier wurde ganz eindeutig Beschwörungsmagie gewirkt, und zwar, mit dem Ziel, ein nicht besonders wohlmeinendes Wesen zu rufen. Die Gegenstände in dem Raum strahlen verblassende Magie aus. Allerdings ist kein Zauber mehr aktiv. Vor allem über dem Bannkreis liegt noch magische Reststrahlung. Es sieht aus, als sei etwas von innen nach außen "übergeschwappt". Von den Gegenständen haben die Steinwürfel, die versengten Federn und natürlich die Bruchstücke der Pfeile eine etwas stärkere Restaura. Auf den Bruchstücken der Pfeile liegt nicht nur Beschwörungs- sondern auch nekromantische Magie.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.03.2008, 10:20:54
Listen: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2008, 15:23:10
Du hörst, du hörst, du hörst... Nichts! Offenbar hat während eures Kampfes das Unwetter drußen schlagartig aufgehört. Nur das Rinnen des Wassers, das vom Dach abläuft, lässt sich vernehmen. Und ein leises, aber hartnäckiges "Tok, Tok, Tok".
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2008, 09:12:34
Ich hab's nur in deinen Würfelthread geschrieben. Was sollen die denn hören? Jetzt hör auf, deine Mitspieler zu veräppeln!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.03.2008, 10:09:59
Wieso? Du hast in meinen Wuerfelthread geschrieben, was ich hoere. Und  jetzt will ich von den anderen wissen, ob die auch was hoeren. Da ich keine andere Wuerfelthreads lese, hab ich keine Ahnung, ob die ihren Wurf geschafft haben.

Sowas gehoert fuer mich zum Rollenspiel.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.03.2008, 23:08:53
Spot: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.03.2008, 12:05:44
Mach mal einen Religionskunde-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.03.2008, 13:50:41
Knowledge (religion): 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.03.2008, 14:11:14
Hm, also dir fällt auf, dass die ganzen Vögel irgendeinem Gott zugeordnet sind. Die Raben Nerull, die Adler Heironeous, die Gänse Obad-Hai und so weiter.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.03.2008, 14:19:57
Ich warte mal ab, was Galuchén dazu sagt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2008, 14:16:19
Kann ich den Paradiesvogel, den die Statuette zeigt, eigentlich einer bestimmten Gottheit zuordnen?

Knowledge (religion): 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2008, 15:16:39
Also eigentlich sind Kraniche die Vögel von Fharlanghn, aber gelegentlich wird er auch mit Paradiesvögeln in Verbindung gebracht, vor allem weiter im Süden.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.03.2008, 19:08:31
Paradiesvoegel oder Kraniche sind aber nicht draußen, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.03.2008, 20:27:12
Paradiesvögel hast du keine gesehen, den einen oder anderen Kranich schon.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.05.2008, 13:42:05
Spuert Errol irgendwas?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.05.2008, 21:51:03
Der hat Angst. Sonst nichts.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.05.2008, 09:56:37
Sagt mir der Geruch nach faulen Eiern was?

Knowledge (arcana): 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Spellcraft: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.05.2008, 09:57:12
Na toll!
Im Kampf wuerfel ich dann wieder die Einser ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.05.2008, 10:20:57
Hm, naja, es stinkt. Es kommt durchaus mal vor, dass außerweltliche Wesenheiten üblen Gestank mit sich bringen, aber andererseits ist das noch kein Beweis dafür und auf den ersten blick erkennst du in dem Raum sonst auch nichts, was darauf hindeutet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.05.2008, 18:35:10
Ini: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.06.2008, 09:55:57
Search: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.06.2008, 09:56:16
Holla, die Waldfee!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.06.2008, 20:31:26
Axch, du bist auch wieder oben? Die beiden sind übrigens kein Pärchen. Vater und Tochter könnte vom Alter her eher hinkommen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2008, 14:48:46
Oh, fuck!
Falk ist ja oben, also haette ich seinen Kommentar wohl gar nicht gehoert.
Soll ich editieren?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2008, 21:02:56
Naja, im Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn du zusammen mit Galuchén hochgehst. Das solltest du dann allerdings noch reinedieren.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.07.2008, 13:47:04
Spot Check auf die Schlangenstatue: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.07.2008, 14:37:39
Sorry, dieser Betrag hat ueberhaupt nix mit Gondareth zu tun. Der ist nur fuer meine PnP-Spieler.

Myshka:
1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Rauni:
Rogue: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Scout: 1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.07.2008, 18:44:19
Spot fuer die Kugel: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.07.2008, 09:54:13
*geloescht*
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.07.2008, 09:50:51
Search fuer die Treppe: 1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.07.2008, 10:27:14
Nichts Ungewöhnliches zu entdecken.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2008, 09:57:26
Fortitude Save: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.08.2008, 20:24:49
Ini: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.08.2008, 13:46:46
Ich spreche ein 'Shield' auf mich.

Spell Failure 20%: 1d1001d100 = (59) Gesamt: 59
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.08.2008, 15:10:16
Stärkewurf: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1

Stärkewurf: 1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2008, 18:39:54
Angriff mit Keule (inkl. Segen): 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2008, 18:42:38
Bitte beachten, dass ich RK 22 (+2 Dex, +4 Kette, +4 Shield, +2 Barkskin) hab.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.08.2008, 19:59:56
Die Rindenhaut wirkt nicht mehr.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2008, 20:03:27
Wieso das denn?

Die hat Galuchen vor gar nicht allzu langer Zeit gewirkt und hält 10 min/Lvl.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.08.2008, 21:09:21
Die hat das noch oben gewirkt. Inzwischen seit ihr in den Keller umgezogen, habt rumgerätselt, oben noch ein paar Vögel geholt, Feuer gemacht, an der Wand rumgekratzt, den Verschluss aufgestemmt und euch vorsichtig auf den Weg gemacht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.08.2008, 22:29:48
Und das soll länger als 40 min gedauert haben?
Ich dachte, wir haben unter Zeitdruck gearbeitet?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.08.2008, 00:34:09
Falls du nen Spot-Check brauchst: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.08.2008, 14:33:43
CLW auf Wiliam: 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Außerdem kriegt er noch 4x CMW verpasst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.09.2008, 22:20:34
TP für Stufe 4: 1d81d8+1 = (8) +1 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.09.2008, 18:38:21
Nicht schlecht, Herr Specht!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.09.2008, 13:44:47
Oh, merke grad, dass ich sonst noch gar nix geaendert habe fuer den Aufstieg.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.09.2008, 15:13:53
Weil du dich die ganze Zeit vor Freude über das Würfelergebnis lachend am Boden gewälzt hast?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.09.2008, 09:51:01
So ungefaehr.
Hauptsaechlich liegt es aber daran, dass ich meistens von der Arbeit aus hier poste, mein HeroForge-Charakterbogen aber zuhause ist. Ich hoffe, ich denke die Tage endlich mal dran.

Kann ja jetzt endlich maechtige Grad-2-Sprueche, harharhar!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.09.2008, 23:04:52
Da ich ja aufgestiegen bin, kann ich ja auch mal wieder versuchen, meine beiden Tränke zu identifizieren (DC 25):
Spellcraft für Trank 1: 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14
Spellcraft für Trank 2: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.09.2008, 23:06:44
Hurra!

Der Charakterbogen ist übrigens aktualisiert. Hab doch kein anderes Feat genommen.
Lässt du denn dann jetzt die Regel aus dem CArc zu, dass Precise und Point Blank Shot auf für Ranged Touch Attacks (Zauber) gelten?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.09.2008, 23:26:11
Bei den Regeln würde ich lieber beim Grundregelwerk bleiben. Der Trank, den du identifiziert hast, ist ein Unsichtbarkeitstrank.

Wann bist du eigentlich auf der Kirmes? Schon Freitag?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.09.2008, 23:32:43
Also lässt du nur PrC, Feats und Zauber zu?

Ich komme erst Freitag Nacht an, bin also nur Samstags auf der Kirmes.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.09.2008, 23:40:47
Ich probier mich dann nochmal an den Tränken aus der Gruppenkasse.

1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.09.2008, 23:46:31
Einen "Sprechen mit Tieren" hast du noch identifiziert.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.09.2008, 14:21:38
Dann probier ich eben auch noch mal, die restlichen 3 Traenke zu identifizieren:

1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.09.2008, 17:15:21
Leider kein Treffer.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.12.2008, 10:25:14
So, also ich kauf mir 2 Tangelefoot Bags, einen neuen Satz Abenteurerkleidung (Lederhosen, Stiefel, weiße/cremefarbene Tunika, blauen Umhang) und einen Satz formelle Stadtkleidung (Weiß und Beigetoene).
Außerdem lasse ich den nekromantischen Zauberstab identifizieren (fuer 100GM?).

Soll ich das ausspielen, oder fasst du die ganzen Einkaeufe kurz zusammen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.12.2008, 11:26:26
Zum Identifizieren musst du erst einen finden. Den Rest können wir ohne Gefeilsche aushandeln.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.12.2008, 09:59:18
Also kann ich davon ausgehen, dass ich mir 2 Tanglefoot Bags, Abenteuerklamotten und ein paar feine Gewaender gekauft habe und außerdem den Stab habe identifizieren lassen (was ich eigentlich auch bei uns im Tempel machen lassen kann - schließlich isses ja die Goettin der Magie!)?

Wieviel Geld soll ich mir abziehen?

Soll ich die Begegnung mit Bruder Alrik ausspielen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.12.2008, 12:13:34
Nein, für das Identifizieren musst du jemanden suchen. Das gibt's nicht an jeder Ecke. Der Rest geht klar.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.12.2008, 13:31:53
Ich werde doch in dieser Stadt jemanden kennen, der das kann. Zumal unser Tempel gute Beziehungen zur Magierakademie hat.

Willst du da jetzt ein eigenes Abenteuer draus machen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.12.2008, 18:57:22
Na, zumindest solltest du ausspielen, wie du jemanden suchst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.12.2008, 19:07:22
Dann muss ich zuerst die Begegnung mit Bruder Alrik ausspielen, da der Identifizierungsmagier, der mir zuerst einfaellt, Bruder Golerian, im Wee-Jas-Tempel zu finden ist.

Bruder Golerian ist einer unserer zwei Ordensmagier, die zwar beide recht niedrigstufig aber bei der magischen Forschung sehr hilfreich sind.

Musst du dann nur noch entscheiden, ob er mir den vollen Preis abknoepft, oder ob ich als Ordensmitglied einen Rabatt bekomme.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.12.2008, 19:31:36
Okay, der ganze Einkaufskram kommt zusammen auf 105 GM. Das Identifizieren brauchst Du nicht auszuspielen, und du musst auch nur die 100 GM für die Perle berappen. Aber die erwarten von dir, dass du für diese Gnade einen Tag von Sonnenauf- bis -untergang im Tempel fastest und meditierst.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.12.2008, 00:41:39
Das würde ich eh tun. War ja schließlich ewig lang weg.

Was ist mit Bruder Alrik? Ausspielen?

Falls nicht, erzähle ich ihm, was in Erlen und im "Schwarzen Keiler" passiert ist, und frage, ob er neue Aufträge für mich hat. Außerdem berichte ich von Lady Iljena und davon, dass ich die Gerechtigkeit wieder herstellen und ihr daher helfen möchte.

Zuletzt frage ich ihn nach dem Blutigen Ring. Vielleicht weiß er ja Näheres darüber.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.12.2008, 00:45:15
Ach ja: Was isses denn jetzt für ein Stab? Und wieviele Ladungen?

Hab mir 205 GM gestrichen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.12.2008, 21:42:35
Ausspielen brauchst du es nicht. Das Ergebnis gibt es erst nach deinem Meditationstag. Ohne dein inniges Gebet klappt das nämlich nicht mit dem Zauber.

Was die Adligen aus dem düsteren Wald machen, interessiert in deinem Tempel herzlich wenig, die Vorgänge im "Schwarzen Keiler" dafür um so mehr. Du wirst genau nach allen Einzelheiten befragt, insbesondere nach eurer Begegnung mit den St.-Cuthbert-Priestern. Nach Rücksprache mit den höherrangigen Priestern erhältst du den Auftrag in der Sache Augen und Ohren offen zu halten. Zum Blutigen Ring weiß man nicht mehr, als du bisher gehört hast. Die treiben wohl mehr im Umland ihr Unwesen und nicht in der Stadt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.12.2008, 18:49:31
Bull's Strength auf mich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.12.2008, 19:05:14
Auf welche Bedingung "readyst" du denn? Wenn er auf dich zukommt?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.12.2008, 16:05:05
Nein, wenn er angreift.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2009, 09:48:33
Ich untersuche die Beweismittel (k. A., was dafuer am besten ist, daher einfach mal alle Wuerfe):

Spellcraft: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Knowledge (arcana): 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Knowledge (religion): 1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Und noch einer, ob mir dieser Riss/Blitz was sagt:
Knowledge (religion): 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2009, 09:49:54
Und mal wieder ein Wuerfeldurchschnitt von unter 7 ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.01.2009, 00:17:25
Die Zeichnung ist eindeutig ein Vecna-Symbol. Viel mehr wird dir nicht klar.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.01.2009, 11:13:53
"Auren"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.01.2009, 13:36:19
Der englische Plural ist 'auras', und da ich oefter englisch als deutsch spreche, habe ich mir die freiheit genommen, den zu nehmen. 'Auren' hoert sich doof an, finde ich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.01.2009, 14:09:38
Wie machen wir das mit Flynn und Alwin? Hier im Würfelthread?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.01.2009, 17:48:39
Der feudelt draußen im flur rum. Was willst du denn von ihm wissen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.03.2009, 10:02:54
Ich mach vorsichtshalber mal einen Sense Motive Check:
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.03.2009, 10:03:34
Mann! Der Kerl ist echt ein Engel! Der spricht sowas von wahr!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2009, 13:18:39
Und so sympathisch! Da wäre ich misstrauisch. Vermutlich ist der in Wirklichkeit ein roter Drache... oder Schlimmeres!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.03.2009, 18:40:18
Ini: 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.03.2009, 09:50:13
Dann mach ich doch mal nen Knowledge (religion) Check:
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.03.2009, 15:20:06
Was willst du denn wissen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.03.2009, 23:29:48
Ja, was ich eben damit rauskriege:

DC = 10 + HD: Ich weiß, was es ist + allgemeine Untotentraits
DC = 10 + HD + 5: Ich weiß noch einige Sachen mehr (einige SA und/oder SQ)
DC = 10 + HD + 10: Ich weiß noch mehr.
DC = 10 + HD + 15: Ich bin der absolute Experte, was dieses Wesen angeht.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2009, 00:00:49
Naja, ob Religionskunde da das Richtige ist. Aber: Könnte ein Ghul sein, sieht dafür aber erstaunlich "frisch" aus.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2009, 18:25:33
Zitat von: "Rauthauvyr"
Naja, ob Religionskunde da das Richtige ist. Aber: Könnte ein Ghul sein, sieht dafür aber erstaunlich "frisch" aus.


Im Spielerhandbuch steht ganz genau, mit welchem Knowledge Check ma welche Monstergattung identifizieren kann. Und Knowledge (Religion) gilt für alle Untoten.

OK, also ein Ghul. Ein ganz normaler? Kenne ich also den kompletten Monster-Manual-Eintrag (wie es das hohe Wuerfelergebnis vermuten lässt) und darf dementsprechend handeln?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2009, 21:13:37
Nein, der Charakter kennt nicht den kompletten Eintrag. Das wäre ja auch ein bisschen viel verlangt. Aber er ist ziemlich sicher, dass es sich um einen Ghul handelt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.03.2009, 00:06:14
Naja, mit 11 über dem Wert, den ich zum Identifizieren brauche, kenne ich normalerweise schon alle Schwachstellen des Monsters.
Aber was solls:

Magisches Geschoss: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.03.2009, 09:48:20
Noch ein Geschoss: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.03.2009, 14:24:32
CLW: 1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.03.2009, 21:29:40
Mach bitte mal jeweils einen Zauber- und Heilkunde-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.03.2009, 14:56:07
Knowledge (Arcana): 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Heal: 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2009, 15:58:52
Die Glyphen scheinen dazu gedient zu haben, einen normalen "Tote beleben"-Zauber erheblich zu verstärken. Du kannst zwar nicht genau entschlüsseln, wie das vonstatten ging, aber alle Anzeichen scheinen auf diesen Zweck hinzudeuten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.03.2009, 00:20:18
Kann ich für das Schnuppern einen Knowledge (Arcana) Check machen?
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.03.2009, 15:51:39
Eine der Flüssigkeiten riecht deutlich nach verwestem Fleisch.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.05.2009, 14:53:33
Wir warten auf dich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2009, 13:52:37
Huch!
Bin ja schon dabei. Sorry!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.07.2009, 13:58:26
Search: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.07.2009, 09:53:47
Spot: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.09.2009, 17:48:31
Nach einem durchmeditierten Nachmittag und Abend machst du dich irgendwann nach Mitternacht auf den Weg zurück ins Gasthaus.

Off Topic: Woher war der Stab nochmal genau?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.09.2009, 14:20:14
Das ist soweit ich weiß der Stab, den Gillivane vorher hatte (oder immer noch hat und nun als Koeder angeboten hatte). Der muesste von Raif oder einem seiner Kameraden stammen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.09.2009, 10:14:37
Es ist ein recht unangenehmer Nachhauseweg, denn schon wieder erfüllt ein herbstlicher Nieselregen die Luft. Allerdings macht dir das nicht viel aus. Immer noch schwingen die Gebete und Litaneien in deinem Geist nach, die du in den vergangenen Stunden immer wieder vor dich hingesprochen hast.

Zum Glück haben deine Mitbrüder dir eine Laterne mitgegeben, so dass du sicher den Weg durch die dunklen Straßen findest. Einmal wirst du von einer Zweierpatrouille der Stadtwache angehalten, aber anscheinend finden die beiden Männer dich nicht verdächtig genug, um dir ernsthaft Probleme zu machen. Schon kannst du durch den Regen den "Kupferkessel" ausmachen. Das nur schwache Licht, das durch die Butzenscheiben fällt, deutet darauf hin, dass Alwin an den meisten Tischen bereits die Kerzen gelöscht hat. Nun ja, dich verlangt es jetzt auch vor allem nach deinem Bett. Eine gesellige Runde wäre wohl auch nicht ganz der angemessene Tagesabschluss, nachdem du so viel Zeit ausschließlich deiner göttlichen Herrin gewidmet hast.

Plötzlich reißt dich ein leises Geräusch aus deinen Gedanken. Einen Moment lang stutzt du, doch dann merkst du: Da hat nur eine Ratte gequietscht. Kein ungewöhnliches Geräusch in den Gassen der Stadt. Doch das Quietschen erklingt immer wieder. Schließlich wird es sogar mehrstimmig, und dann fängt es in dem Unrathaufen am Straßenrand an zu rascheln. Als du genauer hinschaust, taucht eine Ratte auf, dann noch eine und noch eine, schließlich fast ein Dutzend.

OOC1: Mach mal einen Lauschen-Wurf.

OOC2: Okay, die sagen dir, natürlich nicht so knapp, dass es sich um einen Stab handelt, der mit zehn Ladungen des Zaubers "Unheil" geladen ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.09.2009, 00:55:12
Upps, sorry, hatte überlesen, dass du hier geantwortet hast.

Was war jetzt mit den Ratten? Haben die mir geflüstert, was das für ein Stab ist?

Und was genau ist "Unheil"? Ist das "Bane"? Ich hab doch nur die englischen Bücher.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.09.2009, 08:15:34
Nein, die Ratten flüstern nicht. Das haben dir deine Mitbrüder gesagt. Die Übersetzung muss ich nachschlagen. Mach trotzdem mal einen Lauschen-Wurf.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.09.2009, 13:55:37
Listen: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.09.2009, 13:56:28
Bloedes Rattenviehzeug! Ich hoere nur daemliches Gepiepse, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.09.2009, 19:00:01
Nö, zumindest anfangs kommt es dir vor, als ob einige der Ratten eine Melodie fiepen. Dann übertönt die allgemeine Geräuschkulisse das nämlich, denn es werden immer mehr Ratten. Was machst du?

OOC: Es ist "Doom".
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.09.2009, 19:27:44
Ja, dann beschleunige ich leiber mal meine Schritte. Außer meinem Dolch bin ich ja unbewaffnet.
Kommen die Ratten denn aus einer bestimmten Richtung oder von ueberall her?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.09.2009, 12:38:17
Vor allem von den Straßenseiten aus irgendwelchen Ahlen und Unrathaufen.

Während du auf das Gasthaus zuläufst, wird die Rattenschar immer größer. Über die gesamte Straßenbreite hinter dir huschen die Nagetiere. Hunderte müssen es inzwischen sein. Ihr Pfeifen erfüllt die Luft, so dass außer deinen Schritten und dem Keuchen deines Atems kaum noch etwas zu hören ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.09.2009, 15:29:43
Schaff ich es bis zum Kupferkessel, ohne angenagt zu werden?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.09.2009, 08:15:40
Jepp, kannst jetzt inplay weitermachen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.09.2009, 16:34:28
Nichts Magisches zu entdecken.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2009, 23:49:10
Search: 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.09.2009, 00:51:00
Search im Umkreis von 5m: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.09.2009, 09:51:49
Muss ich dazu noch was schreiben?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.09.2009, 13:53:05
Naja, vielleicht steht da ja ein Elefant rum. Den wuerde ich wohl auch mit einer 2 sehen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.10.2009, 08:26:47
Du kannst Galuchén sagen, dass es keine Kanalisation oder sowas gibt. Dafür ist gondareth dann doch zu klein. Aber der Kalkfelsen unter der Stadt ist von zahlreichen Klüften und teilweise auch künstlichen Gängen durchzogen. Sie sind bekannt dafür, dass sich dort lichtscheues Gesindel aufhält. Die meisten münden irgendwo am Fluss.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.10.2009, 23:04:42
Search nach Spuren im Gestruepp: 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.10.2009, 19:00:09
Und noch ein Search nach Geheimtueren: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.10.2009, 14:26:11
Ich such nochmal ausgiebigst die Decke ab. 20 nehmen = 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2009, 13:42:44
In den Haemmerpausen horcht Flynn immer wieder mal, ob sich nicht irgendjemand naehert: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2009, 19:14:44
Reflex save: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.10.2009, 00:46:41
Ini: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.10.2009, 19:08:59
Spiritual Weapon:
Attack: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Damage: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.10.2009, 13:53:12
2. Runde der Spiritual Weapon:

Attack: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19

Damage: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2


Außerdem spreche ich ein Shield auf mich (oder versuche es zumindest).
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (84) Gesamt: 84
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.10.2009, 13:53:59
Gut treffen tut er ja, der Dolch, aber kann er jetzt vielleicht auch mal Schaden machen?!?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.10.2009, 14:03:01
Flynn hat jetzt RK 20.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2009, 10:09:47
Ist das eigentlich irgendein Untoter? Kann ich einen Knowledge (Religion) Wurf dafuer machen?

1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.10.2009, 10:35:02
Sagmal: Blutleere Leichen? Ein Typ im Gruftilook, der in einer offenbar unzugänglichen Kammer mit Sarg wohnt? Wieviele Tipps braucht ihr denn noch?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2009, 13:32:22
Ja, aber weiß Flynn das auch? Der muss ja erstmal seinen Knowledge-Wurf schaffen.
Wenn es also ein Vampire Spawn ist, dann erkennt Flynn ihn und wird dementsprechend versuchen, ihn zu vertreiben. Falls es ein Vampir ist, kommt es auf dessen Stufe an, ob Flynn ihn erkennt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.10.2009, 13:34:09
Du bist dir ziemlich sicher, dass das ein Vampir ist. Die Unterscheidung zwischen Spawn und vollwertigem kannst du aber nicht ausmachen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2009, 13:40:46
Dann hast du bei Galuchéns Blitz aber beide Augen zugedrueckt, oder? Eigentlich haben die Jungs ja Resistance 10 gg. Elektrizitaet.

Aber gut, dann mach ich mal ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.10.2009, 13:54:35
Ups, tilt
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2009, 14:02:37
So, dann hier mal mein Vertreibungswurf:
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Und der Vertreibungsschaden (den man aber bei nur einem Gegner gar nicht braucht, oder?):
2d62d6+6 = (3, 1) +6 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.10.2009, 14:39:15
Tja, so schnell spült das Schicksal einen an die vorderste Front im Kampf gegen die Mächte der Finsternis.  :wink:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2009, 14:43:38
Mönsch! Und Flynn hätte so schön mit Laura spazierengehen können ...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2009, 14:10:19
Können wir die Geschehnisse im Tempel hier schnell abarbeiten, damit die anderen nicht zu lange warten müssen?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2009, 14:24:15
Ja, mach hin!
Ich wollte eigentlich warten, ob Heffnir noch was sagt, bevor ich davonspurte.

Warum haben sie niemanden geschickt?

Im Tempel will ich natuerlich sofort mit Alrik sprechen und versuchen, ihm klarzumachen, dass dies eine Riesenchance ist, um Prestige fuer die Wee-Jas-Kirche zu gewinnen.
Falls er mir nicht sagen kann, wie man Vampire vernichtet, werde ich versuchen, in der Tempelbibliothek was zu finden.
Auf jeden Fall kaufe ich unterwegs ein paar Knoblauchkraenze, auch wenn Galuchen das fuer dummen Aberglauben haelt.

Wenn ich das richtig verstehe, brauchen wir magische Silberwaffen, um ihn zu verletzen, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2009, 15:20:05
Nö, magisch oder silber.

Okay, Alrik lässt sich von dir schnell überzeugen, dass er was unternehmen muss, obwohl er anmerkt, dass auch einige eurere Glaubensbrüder Vampire sind, aber dass die sich allesamt beherrschen können und man frei Amok laufende Vertreter der spezies natürlich keinesfalls akzeptieren könne. Er kommt auch gleich mit, trotz der Proteste seiner Stellvertreterin, die das für keine schlaue Idee hält. Leider sind drei der fünf Tempelwachen derzeit mit dem dritten vollwertigen Priester auf irgendwelchen Missionen unterwegs, so dass Alrik bewaffnete untersütztung braucht. Richtig: Dich und deine Freunde. Außerdem schickt er noch Heffnir als Boten zum Cuthbert-Tempel, um davon zu berichten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2009, 18:49:52
Nö, magisch oder silber.

Dann wuerde aber normalerweise dastehen: "Silver or Magic" (Wie z. B. beim Bralani: "Cold-iron or Evil")
Da steht aber "Silver and Magic".

Weiß Alrik denn, was wir fuer Waffen brauchen (und haben wir diese denn)? Flynn ist wohl wirklich der einzige mit einer magischen Waffe. Die koennte ich zur Not Wiliam leihen.
Weiß er, was Vampire sonst noch toeten kann und was sie fernhaelt? Weiß er, ob Knoblauch hilft?

Und er will dem Cuthbert-Tempel wirklich jetzt schon Bescheid sagen, und nicht erst, wenn wir erfolgreich waren?

Und weiß er, dass Vampire eine "Domination"-Attacke haben? Das ist wichtig, weil wir uns mit Schutz vor Boesem davor schuetzen koennten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2009, 19:04:48
Cool, das mit dem "und" stimmt sogar. Sind ja richtige Klopper, die nachtschwarzen Kameraden.

Alrik sagt dir, dass du vermutlich mehr Glück als Verstand hattest. Er rät zu Silberwaffen, sagt aber nichts von Magie. Außerdem nimmt er reichlich Weihwasser mit und ein paar Holzpflöcke. Alles Magische wird er vor Ort veranlassen. Im Übrigen vertraut er ziemlich stark auf die Macht, die Wee Jass ihm über diese Kreaturen verliehen hat.

Als du wegen der Cuthberter nachfragst, macht er klar, dass er sie auch nicht mag, aber dass es ein paar Regeln in der Stadt gibt, an die er sich halten muss.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2009, 19:09:47
Na, dann hoffen wir mal, dass wir schneller sind als die Cuthberter.

Machst du dann im Inplay weiter?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2009, 21:25:31
Kannst du auch machen. Zumindest beschreiben, wie ihr wieder ankommt.

Er eilt sich jetzt zumindest, mit dir zurückzulaufen. Auf dem Rückweg fragt er, wie ihr dem Vampir eigentlich auf die spur gekommen seid. Erzählst du ihm alles?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.10.2009, 08:22:47
Ja, ich erzaehle alles.

Allerdings werde ich erst heute Abend dazu kommen, im Inplay zu Posten.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.10.2009, 13:45:45
Dein Bericht und die Tatsache, dass ihr überlebt habt, überzeugen Alrik davon, dass es sich um einen gerade erst frisch geschaffenen Vampir handelt. Möglicherweise die vermisste Leiche. Alrik könnte sich vorstellen, dass der Kerl mit seinem Ritual einen älteren Vampir angelockt hat. Das bedeutet natürlich, dass sich womöglich ein noch mächtigerer Untoter in der Nähe befindet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.10.2009, 13:48:10
Hattest du eigentlich irgendwann schon mal beschrieben, wie Alrik aussieht?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.10.2009, 15:01:34
Du hattest es mal beschrieben:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4506.msg493653.html#msg493653
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2009, 16:23:59
Flynn haelt auch die Augen auf, falls irgendwo eine Gaswolke oder sonst ein Zeichen des Unholds sein sollte.
Spot: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.11.2009, 01:58:45
Hier schon mal meine Ini (falls nötig): 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.11.2009, 18:38:20
Knowledge (Religion), um herauszufinden, was das fuer Typen sind: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.11.2009, 16:17:34
Sehen ziemlich zombiemäßig aus.

For every thing, turn, turn, turn, there is a season... Mach mal!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2009, 18:56:30
Turning Check: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Damage: 2d62d6+6 = (1, 6) +6 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.11.2009, 19:14:16
Ups! Vitaminbonbons gelutscht?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2009, 21:23:32
Ja, da wo ich gar nicht soviel brauche, da wuerfel ich die 20er.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.11.2009, 19:06:54
Ist noch was magisch außer der Brooch of Shielding?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.11.2009, 22:08:26
Die Flöte und der unspektakuläre, schwarze Umhang. Allerdings müffelt der jetzt nach Kanalschlamm.  :wink:
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.11.2009, 08:33:32
Soweit dir bekannt ist, können Vampire nur entstehen, wenn ein anderer Vampir einem Menschen das Blut entzieht. Aber due weißt, dass besonders mächtige Kleriker auch Untote einfach so beschwören können. Um das allerdings mit einem Vampir zu schaffen, müsste jemand schon sehr hoch in der Gunst seiner Gottheit stehen. Das mit dem "Bösen Blick" eines Vampirs hast du auch schon gehört. Wie weit diese Macht allerdings genau reicht, kannst du nicht sagen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.11.2009, 13:32:33
Spot Check, ob ich was Besonderes in den Mulden sehe:
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.11.2009, 13:33:21
Na kuck mal, so halten sich meine d20-Wuerfe schoen in der Balance.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.12.2009, 13:49:08
Was mir gerade so aufgefallen ist, als ich Galuchén geantwortet hab: Kann ich meine verlorene Stufe eigentlich auch mit "Restoration" wiederherstellen? Geht ja wohl nur noch mit Greater Restoration, weil zu lange her, aber der Spruch dürfte nicht erschwinglich für uns sein, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.12.2009, 21:45:28
Genesung kann man pro Zauberstufe einen Tag nach Erleiden des Stufenverlusts wirkenk, in deinem Fall also drei Tage lang. Vollständige Genesung dürfte für euch kaum zu bekommen sein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.12.2009, 16:14:46
Die Zeit bei Genesung bezieht sich ja aufs Caster Level, also könnte ein Stufe-20-Kleriker mich auch nach 20 Tagen noch heilen. Aber sowas wirds hier ja nicht geben.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.12.2009, 13:50:25
Du bist übrigens eine Stufe aufgestiegen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.12.2009, 16:50:43
Ja ist denn heut' scho' Weihnachten???

Wann? Jetzt über Nacht?
*freu*
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.12.2009, 16:53:35
Spot Check für Planwagen: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.12.2009, 17:20:01
Sozusagen über Nacht. Können wir morgen eventuell auch hier machen, wenn du willst.

Im Wagen erspähst du ein ziemlich großes Etwas, das noch einmal mit Planen bedeckt und fest verzurrt ist. Das Ding füllt den Wageninnenraum unter dem Verdeck fast vollkommen aus. Könnte gut sein, dass das die Statue ist, die ihr entdeckt hattet.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.12.2009, 14:55:19
Aufsteigen mache ich, wenn ich wieder in England bin, weil ich da mein Heroforge-Spreadsheet habe.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2010, 23:27:51
Ich steig dann mal als Sorcerer auf.
Trefferpunkte: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2010, 23:34:57
Geilomat!

Hab ja außerdem kaum was Neues bekommen.

Skills: +1 jew. aus Spellcraft und Concentration, +2 auf Bluff
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.01.2010, 23:50:52
Als neuen Spruch hab ich Prestidigitation genommen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.01.2010, 18:25:24
Koennen wir davon ausgehen, dass ich irgendwann seitdem ich aufgestiegen bin mal versucht habe, den verbleibenden unbekannten Trank in meinem Rucksack zu indentifizieren?

Spellcraft: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.01.2010, 18:26:39
Grrr!
Um 1 vorbei ist immer aergerlich.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.01.2010, 15:00:30
Da Flynn sich im Tempelleben auskennt: Die Vesper IST die Abendandacht. Danach kommt das Abendessen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.01.2010, 15:11:16
Upps! Ich kannte Vesper bisher nur als Abendbrot.
Dann aendere ich meinen Beitrag mal schnell.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.02.2010, 18:46:09
Was ist denn eine angemessene Spende?
2 GM fuer die Gruppe?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2010, 20:09:39
Naj, du weißt ja ungefähr, was ihr in Gasthäusern bezahlt habt...
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.02.2010, 22:13:45
Na ja, ich weiß nicht mehr, was wir bei dir immer so gezahlt haben, aber laut D&D-Standardtabelle kommt es so mit etwa 5 Silber hin. Ich schlage einfach mal 3 GM vor.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.02.2010, 23:33:29
2x Trank identifizieren:

Spellcraft: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
Spellcraft: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.02.2010, 23:35:15
F**K!
Nicht schon wieder!
Ich setzte einen Action Point ein, um den ersten Versuch ueber 25 zu bekommen. (Hab eh ueberhaupt erst einmal einen AP eingesetzt.)
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.02.2010, 18:13:04
Oarrrgay! Das ist noch einer der beliebten Leichte-Wunden-Heilen-Tränke.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.02.2010, 18:35:12
Moensch! Wo ich doch schon einen AP geopfert hab, haette es ja auch ein Wunschtrank sein koennen, oder?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.02.2010, 01:24:33
Spot Check, um den Turm zu finden:
1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.02.2010, 17:35:18
Ich dachte zuerst, der Fortitute Save war als Witz gedacht wegen unseres Terminchaos, aber er ist eher für die Überfahrt, oder?

Fort Save: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.02.2010, 10:28:18
Ini: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.02.2010, 12:14:11
Ich mal mal einen Knowledge-Wurf, ob ich die kenne. Falls ich das passende Wissen besitze, bitte den Bonus noch addieren:
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.02.2010, 18:34:57
Nein, so etwas kennst du definitiv nicht. Aber es sieht ganz stark danach aus, als ob jemand mit Magie einen Menschen und irgendwas Abscheuliches verschmolzen hat oder dass ein Zauber richtig übel danebengegangen ist.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.02.2010, 22:17:43
So, hier dann mal Spellcraft, falls es was bringt:
1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.02.2010, 22:19:44
Nein, über den Zauber kannst du nichts sagen. Scheint aber ein Magierzauber zu sein.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.03.2010, 19:18:52
Will Save: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.03.2010, 23:24:11
Spiritual Weapon:
Att.: 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
Dmg.: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2010, 10:25:22
Diesmal habe ich es nicht vergessen: Deine vorbereiteten Aktionen bitte.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.03.2010, 14:45:09
OK, dann kommt hier die Spiritual Weapon:
Att: 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
Dmg: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Und hier das Mag. Geschoss:
Spell failure: 1d1001d100 = (19) Gesamt: 19
Dmg: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.03.2010, 14:46:25
Ich opfere einen AP, um den spell failure auszubuegeln.

somit mache ich hoffentlich 5 SP.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.03.2010, 14:41:12
Du kannst draufhalten. Er "zaubert" wieder zum gleichen Zeitpunkt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.03.2010, 20:47:56
Na dann:

Spiritual Weapon:
Att: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20  (+1 zusaetzlich, falls Hast hier wirkt)
Dmg: 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Und hier das Mag. Geschoss:
Spell failure: 1d1001d100 = (69) Gesamt: 69
Dmg: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.03.2010, 14:22:30
Ich mach mal ein CLW auf Galuchén:
1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.03.2010, 14:22:52
Der Wuerfelbot ist mal wieder zum Kotzen!
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.03.2010, 00:45:06
Du musst entscheiden, ob Calm Emotions hilft und/oder ob Wiliam einen Will Save machen muss.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.03.2010, 13:49:00
CLW auf Gillivane:
1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.04.2010, 20:43:47
Sagen Flynn diese faustgrossen Loecher etwas?

Heal: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Knowledge (Religion): 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Spellcraft: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.04.2010, 11:38:27
Sieht irgendwie nach Säure aus. Das könnten eventuell die Folgen von "Melfs Säurepfeil" oder aber auch von einer Kreatur sein, die Säure verspritzt.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.04.2010, 18:42:50
Listen Check fuer die Tuer:
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.04.2010, 20:03:19
Du hörst ein leises Murmeln mehrerer Stimmen. Was gesprochen wird, kannst du nicht identifizieren, aber die Stimmen hören sich irgendwie zugleich grollend als auch fistelnd an.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.04.2010, 14:42:04
Ini: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.04.2010, 14:48:16
Ready Action Armbrustschuss:

Att.: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Dmg.: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.05.2010, 13:41:32
CMW auf Wiliam:
2d82d8+3 = (8, 4) +3 Gesamt: 15
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.05.2010, 18:31:22
Magic Missile auf den Verletzteren:

Spell failure 20%: 1d1001d100 = (80) Gesamt: 80
Dmg: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.05.2010, 18:59:09
d20-Test:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.05.2010, 19:04:37
Der Durchschnitt der obigen Reihe ist 9,02, also deulich unter dem eigentlichen Mittelwert von 10,5.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.05.2010, 07:27:02
Tja, bei den Boardbetreibern beschweren?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.07.2010, 08:39:15
Ini: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.07.2010, 17:29:21
Will Save: 1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 12.07.2010, 09:29:41
Ready Action: Magisches Geschoss
Spell failure 20%: 1d1001d100 = (36) Gesamt: 36
Dmg: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.07.2010, 14:25:43
Unterstuetzung fuer Wiliams Grapple: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21

Bei 10 oder mehr: Wiliam bekommt +2 auf den Opposed Grapple Check.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.07.2010, 13:46:45
AoO: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Dmg: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1

Theoretisch haette ich ja noch meine Keule in der Hand haben koennen, weil man zum Grapplen ja nur eine freie Hand braucht, aber es ist wohl realistischer, dass ich sie schon weggelegt habe, um Wiliam besser helfen zu koennen.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.07.2010, 13:47:12
Geilomat! Zweimal Minimalergebnis.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.08.2010, 13:47:55
CLW Wiliam: 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
CLW Flynn: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.08.2010, 18:06:12
Keine übermäßige Magie feststellbar.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.08.2010, 23:48:17
Finde ich irgendwelche interessante Dokumente?
Search: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.08.2010, 13:14:49
Du findest oben drauf einen Brief, der offenbar erst vor kurzer Zeit geschrieben wurde. Liest du ihn?
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.08.2010, 18:57:39
Na selbstverstaendlich! Inklusive aller Explosiven Runen oder Symbols of Insanity.
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.08.2010, 22:00:37
"Verehrter Kollege Ravelkas,

kürzlich tätigte ich einen Kauf, von dem zu berichten ich nicht umhin komme. Erst schien es ein nur beiläufig interessantes Buch mit Formulae aus der Sphäre der Conjurationes zu sein. Doch zu meinem Erstaunen stellte sich bei näherem Studium heraus, dass es mit einigen durchaus kunstvoll gewobenen Sicherungen versehen war; freilich nichts, das mich vor Schwierigkeiten gestellt hätte. Dennoch: Einige der Formulae entzündeten durchaus meinen wissenschaftlichen Eifer ob ihrer schwer zu durchschaubarer Verschlüsslungen. Aus diesem Grunde würde ich Eure Beteiligung an dieser Forschungsaufgabe äußerst schätzen. Als Entschädigung will ich mit Freuden das Wissen mit Euch teilen, das wir gemeinsam den Seiten entwinden werden. Ich warte begierig auf Eure schnelle Antwort.

Euer ergebenster Kollege,

Fhelzor"
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.08.2010, 22:53:39
Hier mal ein Search Check auf Vorrat. Flynn macht ihn, wann immer es so aussieht, als koennte man sowas wie einen Keil finden.

Search: 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.08.2010, 12:03:55
Listen check: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.08.2010, 13:59:38
Spot check: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Flynns Würfelthread
Beitrag von: Flynn Ragnir am 08.09.2010, 13:41:16
Spot check fuers Labor: 1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12