DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Stadt in Ketten => Thema gestartet von: maxximilian am 26.04.2006, 19:24:24

Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.04.2006, 19:24:24
Das hier ist der Kampfthread. Hier werden die Kampfaktionen der Helden mit Beschreibung (und in Klammern die relevanten Regelbegriffe wie z.B. Sturmangriff...) sowie Angriffs- und Schadenswürfe gepostet. Desweiteren würde ich euch bitten immer einen Bestätigungswurf für kritische Treffer zu machen, das spart enorm Zeit. Ich poste dann eine kurze Zusammenfassung in den Inplay-Thread.

Die Initiative würfle ich und es wird dann in der Initiativreihenfolge gepostet.

Ihr müsst aber daran denken, dass ihr die Ergebnisse eurer Aktionen nicht kennt. Ihr könnt in euren Post natürlich Bedingungen formulieren, bei denen ihr eine Alternativaktion, diese ist natürlich auch zu beschreiben, ausführt.

Gegebenenfalls ein Charakter macht eine Aktion die keinen Sinn mehr macht werde ich die Aktion ändern aber nur wenn diese oder eine sehr ähnliche Aktion möglich ist. Ansonsten verzögert der Charakter und ist nächste Runde wieder an der Reihe.

Bei euren Bewegungen schreibt bitte immer dazu über welche Felder ihr geht (z.B. von A7 nach C5 über ....). Machen meine Monster dann auch, wegen den Gelegenheitsangriffen B)

Wenn ein Charakter 24h nicht postet, werde ich seinen Zug übernehmen.

Der Status wird wie folgt angegeben
Status
Erklärung:
100%-75% (leicht verletzt)
75%-50% (verletzt)
50%-25% (schwer verletzt)
25%-1% (kritisch)
0 TP (nahe der Ohnmacht)
-1-9 TP (sterbend)
-10 TP (Tod)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2006, 21:31:40
 Die dunkle Gasse, Überaschungsrunde

Initiative

Darmaciel
Nyniana
Altash
Gelia


Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb von 20 Fuß 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel

Karte Überaschungsrunde
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2006, 13:21:36
 Darmaciel macht einen 5 Fuß-Schritt in die Gasse hinein (auf H7) und spricht den Zauber Licht.

Zauberbeschreibung:

Der junge Mann holt mit der linken Hand etwas aus einem kleinen Lederbeutel an seinem Gürtel und zerbröselt es dann über seinem Streitkolben. Die Waffe erstrahlt in einem hellen weißen Licht.

"Möge das heilige Licht der Gerechtigkeit des Knüppels, eure finsteren Taten entlarven und euch eurer gerechten Strafe zuführen!"
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 13:50:12
 In einem Umkreis von 20 Fuß um den Kleriker wird die Gasse hell erleuchtet.

OoC: Macht bitte alle einen Wurf auf entdecken (Spot)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nyniana am 09.05.2006, 14:28:54
 Nyniana legt den Kopf leicht schief und versucht die Situation einzuschätzen, während sie sich in der Nähe der Gnomin an die Wand drückt.
Zwei weitere Personen sind im Gasseneingang aufgetaucht und die kleine, verhüllte Gestalt vor ihr steht mir kampflustigem Gehabe und gezückten Dolchen bereit zum Sprung...

Hm, was tun...sie einfach zu Boden prügeln und drauf hoffen, dass ich mich dadurch nicht wieder einmal in Sachen einmische, die mich nichts angehen? Keine gute Idee...Aber diese matschige Masse Blutes da unten auf dem Pflaster...das ist nicht fair...

Nyniana seufzt, legt ihr Reisegepäck geschwind ab und ballt die Fäuste, bereit, einen der Angreifer mit einem gezielten Schlag zu betäuben...
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 09.05.2006, 20:04:43
 Altash betrachtet einen kurzen Moment die anderen Zuschauer des Überfalls.

Ob ich wohl Gold bekommen würde, wenn ich dem helfe... wir sind einer mehr, sollten das schaffen... greifen die Frauen ein... der Mensch ja... ach was solls.

Er lässt den Dolch in seiner Hand kreisen, bekommt ihn an der Klinge zu fassen und wirft ihn auf den erst besten der Schurken.

Altash macht mit seinem Dolch einen Fernkampfangriff auf den Gegner drei.

Treffer: 1W20+1 = 16 Kritbestätiger: 1W20+1 = 21 Schaden:1W3+1 = 3 Hinterhältiger Angriff: 1W6 = 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2006, 22:11:00
 Pfeifend fliegt dein Dolch durch die Luft, leider hast du zu weit nach links gezielt und er prallt kurz vor dem Schläger klirrend an die Hauswand.
Die Schläger schauen euch ein wenig verdutzt an.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 09.05.2006, 23:59:42
 Gelia wundert sich etwas über das Verhalten der Halbelfin. Um zu sehen was geschieht, geht sie ein paar Schritte weiter um in die Gasse Blicken zu können (H9) und wirkt den Zauber Geisterhaftes Geräusch auf (H4)

Oh, Exzellent hihi. Eine Vortreffliche Gelegenheit meinen neuen Zauber aus zu probieren. Hoffentlich klappt es hoffentlich klappt es. Baravar wäre über diese Darbietung meiner Zauberkunst höchst Erfreut. Hoffentlich....

Sie steht hinter dem Gnom der den Dolch geworfen hat und holt einen kleinen Klumpen Wachs heraus. Sie murmelt leise:

"Augen können erblinden, Münder verstummen,
doch heute sollen Ohren
nicht ertauben sondern erfreuen."


Plötzlich hört man rennende Schritte und Rufe von 4 Menschen in schweren Rüstungen, erst leise dann lauter werdend, so wie wenn sie sich nähern würden.
Gelia schreit in das Getöse mit verstellter Stimme:
"Sofort stehen bleiben. Hier ist die Stadtwache. Ihr seit bis auf weiteres verhaftet! Legt eure Waffen nieder und stellt euch an die Wand!"
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 10.05.2006, 00:17:21
 Durch das magische Licht des Klerikers können Altash, Gelia und Nyniana in etwa 20 Fuß Höhe, auf dem Dach des rechten Gebäudes, eine Gestalt ausmachen. Bei genauerem Hinsehen könnt ihr erkennen, dass es sich um eine Frau handelt, sie hat ihr Gesicht genauso bemalt wie die Schläger in der Gasse. Ihr schwarzes Haar trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie hat trägt einen schwarzen Umhang mit Kapuze, schwarze Lederstiefel und schwarze Lederhandschuhe

(http://img342.imageshack.us/img342/1869/jil4jz.jpg)

Als sie bemerkt, dass ihr sie entdeckt ruft sie, „Bravo“, sie klatscht dabei, „der Kleriker lebt aber nur noch weil wir es so wünschen, nicht wegen eures unnötigen Draufgängertums.“ Sie deutet mit ihrem Finger unheilvoll auf das Opfer der Schläger, „Trage diese Worte zurück zu deinem Tempel, Priester! Die Kinder sind verloren, und nicht länger St. Cuthberts Anliegen.“ Dann macht sie sich davon und verschwindet in den Schatten der Dämmerung.

-----------------------------------------------------------------------------------

Auf die Geräusche hin schauen sich die Halsabschneider verunsichert gegenseitig, als ob sie nicht sicher sind was sie nun tun sollen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 10.05.2006, 00:26:21
 Die dunkle Gasse, Runde 1

Initiative

Darmaciel
Vracca
Schläger
Nyniana
Altash
Gelia


Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb von 20 Fuß 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelte Sichtweite so viel

Karte, Runde 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 10.05.2006, 08:39:35
 Darmaciel geht mutig auf die Schläger zu (auf H4). Er nimmt mit seiner linken Hand das Heilige Symbol, das an einer Kette um seinen Hals hängt, streift es ab und streckt seinen Arm dem bemalten Gesindel entgegen.

"Möge euch der Zorn des Knüppels niederstrecken!"

Darmaciel spricht den Zauber Sprühende Farben (SG 13), Wirkungsbereich H 1,2,3 und G 1,2.

Zauberbeschreibung:

Ein Kegel weißen Lichtes entspringt der geballten Faust des Klerikers. Durch den Lichtkegel schwirren elf rubinrote Kugeln, die direkt auf die Schläger zuschießen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 10.05.2006, 09:31:50
 Die Schläger krümmen sich, halten sich die Augen zu. Zwei scheinen sich, als das Spektakel, das die ganze Gasse in ein buntes Licht tauchte, wieder zu fangen, der dritte (G1) jedoch steht benommen und anscheinend bewußtlos da.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Vracca am 10.05.2006, 15:29:59
 eine kleine, aber stämmige gestalt kommt leicht wankelnd um die Ecke (A9) und sieht eine kleine Gruppe, die offentsichtlich in einem Kampf verwickelt ist. Er tritt näher und kommt in den Lichtschein. Man erkennt einen kräftig gebauten Zwerg mit einem geflochtenen Bart.

"Aye!!! eine kleine Rauferei?" lallt er

An der Wand entlang stolpert er der Gruppe entgegen. Eine kleine Brise weht der Gruppe einen Biergeruch zu. (bei e8 kommt Vracca zum stehen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 10.05.2006, 15:48:12
 Einer der Schläger (#1) macht auf dem Absatz kehrt und flüchtet. Sein Kumpane sieht ihm schockiert nache, dreht dann den Kopf wieder zu euch und hebt die Hände. Ich ergebe mich, bitte schont mein Leben. Ich habe Frau und Kinder und machte das hier nur des Geldes wegen.

Weiter im Inplay-Thread
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 09:11:15
Keygans Schlösser, Runde 1

Initiatve

Altash
Unbekannter Gegner
Gelia
Keygan
Darmaciel

Karte, Runde 1 (http://img97.imageshack.us/img97/2708/ghelvesschlsserr14mk.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 25.06.2006, 11:54:26
Altash rennt dem Kleriker hinterher durch den Vorhang und bleibt dann mit gezogenem Dolch am Fusse der Treppe stehen.
G/11
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 12:10:12
Von dem Balkon über Darmaciel springt eine Gestalt, sie landet geschickt und geht mit fließender Bewegung in den Angriff über. Darmaciel sieht das Blitzen einer Klinge die auf ihn zurast.

(http://img234.imageshack.us/img234/1319/skulk19hq.jpg) (http://imageshack.us)

Angriff 11d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  Krit 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4  Schaden 1d61d6 = (4) Gesamt: 4  Krit Schaden 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 25.06.2006, 12:26:01
Gelia zieht ihre Armbrust und folgt Altash nicht ganz so beherzt hinter den Vorhang. (H/7)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 25.06.2006, 12:38:07
Blut schießt aus der garstigen Wunde in der Brust des Kleriker und dringt durch seine abgetragene Kettenrüstung. Darmaciel nimmt all seine Kraft zusammen und taumelt ein paar Schritte rückwärts. Er greift nach dem heiligen Symbol seines Gottes und spricht ein Gebet. Ein weißer Lichtstrudel umgibt den jungen Mann, als neue Gesundheit in seinen Körper fährt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 12:51:05
Ghelves Schlösser, Runde 2

Altash - unverletzt
Gegner - unverletzt
Gelia - unverletzt
Keygan - unverletzt
Darmaciel - leicht verletzt

Karte, Runde 2 (http://img133.imageshack.us/img133/2008/ghelvesschlsserr25bd.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 25.06.2006, 12:55:27
Kurz überschaut Altash die Situation, dann rennt er hinter den Angreifer und stößt ihm den Dolch zwischen die Schulterblätter.
G/8
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 13:06:28
Die haarlose, grauhäutige Gestalt scheint, mit ihren stechend blauen, Pupillen losen Augen, Altashs Angriff bemerkt zu haben. Sie weicht dem Angriff geschickt aus indem sie ihren Oberkörper nach rechts beugt. Dann schnellt sie herum und greift mit ihrem Rapier den Gnom an.

Angriff 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14  Krit. 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  Schaden 1d61d6   = (3) Gesamt: 3 Krit. Schaden 1d61d6   = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 25.06.2006, 13:09:34
Gelia läd ihre Armbrust und spricht mystische Arkane Formeln.
Eine Lichtkugel explodiert genau vor der Kreatur.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 25.06.2006, 13:18:39
Beherzt macht der Kleriker einen großen Schritt auf den haarlosen Angreifer zu. Er hebt den Streitkolben und ruft "Möge dich der Knüppel richten!". Dann leuchten die Konturen der Waffe in einem grellen weißen Licht auf und Darmaciel schlägt nach der Kreatur die ihn so schwer verwundete.



Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 25.06.2006, 13:22:27
Blitzend fährt der Dolch des Gnoms nach vorne, nur um dann kurz vor dem Hals des Gegners zu stoppen. Sobald sich der Unbekannte der Gefahr bewusst wird und versucht zu parieren, springt Altash nach hinten und lässt seinen Dolch in Richtung dessen Bauches fliegen.

"Zu schade, dass der Kampf nun schon fast vorbei ist..."

Altash bleckt die Zähne und erwartet den Einschlag.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2006, 13:24:54
Ghelves Schlösser, Runde 3

Altash - unverletzt
Gegner - tod
Gelia - unverletzt
Keygan - unverletzt
Darmaciel - leicht verletzt

Weiter im Inplay-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg132429.html#msg132429)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 15:24:59
Hinterhalt in Jzadirune, Überraschungsrunde

Kaum setzt der Ritter einen gepanzerten Fuß in den Raum lösen sich von rechts und links zwei Gestalten aus den Schatten und stürzen sich mit blank gezogenen Dolchen auf Isak.
Es handelt sich bei den Angreifer um die selben bleichen, haarlosen Wesen wie Meister Ghelves Werkstatt.

Gegner1:
Angriff 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7  Krit. 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15  Schaden 1d61d6 = (5) Gesamt: 5  Krit. Schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Gegner2:
Angriff 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19  Krit. 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  Schaden 1d61d6 = (4) Gesamt: 4  Krit. Schaden 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

(http://img152.imageshack.us/img152/7812/skulkbu9.jpg) (http://imageshack.us)


Karte,Überraschungsrunde (http://img145.imageshack.us/img145/1355/kampfj4srkopieai4.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.10.2006, 15:41:16
Hinterhalt in Jzadirune, Runde 1

Initiative

Altash
Darmaciel
Nyniana
Gelia
Gegner1
Gegner2
Isak

Lichtverhältnisse

Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel

Karte, Runde 1 (http://img151.imageshack.us/img151/8141/kampfj4r1ot4.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 04.10.2006, 20:25:50
Sobald der Gnom die beiden Gegner erblickt, stößt er sich vom Boden am und turnt mit einer Reihe von Rädern und Rollen an Isak und dem Schattenwesen vorbei und bleibt diagonal hinter seinem Widersacher stehen. (J8 ) Er lässt seinen Dolch vorschnellen, fängt den Stoß jedoch vorzeitig ab und versucht seinen Gegner somit aus der Balance zu bringen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 04.10.2006, 21:01:45
Der junge Kleriker lässt seinen Streitkolben fallen und somit an einem Lederband von seinem Handgelenk baumeln. Dann fährt seine Rechte in einen Beutel. Er kramt einen Fetzen aus einem Gebetsbuch hervor und verliest die heilige Schrift seines Gottes mit dramatischem Tonfall:

"Du sollst deine Hand schützend über die in Not halten, auf dass deine Stärke das Gute vor dem Bösen bewahrt!"[/i]

Dann legt er seine Hand auf den tapferen Ritter, der vor ihm in der Tür steht.  Um Isak schimmert für einen Augenblick  eine Kugel aus weißem Licht auf, dann ist sie verschwunden. Danach nimmt er den Streitkolben wieder in die Hand.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.10.2006, 21:03:47
Nyniana turnt an ihren Gefährten vorbei, bleibt hinter einer der Gestalten stehen konzentriert sich auf eine bestimmte Körperstelle des Feindes und lässt ihr Faust in einer unheimlich schnellen Bewegung vorschnellen.

Turnen 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17  Angriff 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19  Krit 1d201d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19  Schaden 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  Krit. Schaden 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 09.10.2006, 00:04:27
Gelia traut sich nicht an den beiden Gegnern vorbei zu gehen und verzögert ihren Angriff auf die Aktion von Isaak.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 16:15:37
Das Wesen (1) rechts neben Isak beginnt zu in Richtung des Tunnels in der Südwand zu laufen ( über J6 - K6 - L6 - in den Tunneleingang).
Auch sein Gefährte (2) flieht, aber in Richtung des Osttunnels. (über I8 - J9 - in den Tunneleingang)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.10.2006, 16:20:14
Als ihr Widersacher an ihr vorbeihuschen will sieht Nyniana ihre Chance und schlägt nochmal zu

Angriff 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5  Krit 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7  Schaden 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6  Krit. Schaden 1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 09.10.2006, 20:03:21
Isak führt einen Schwerthieb auf den Gegner (I) neben sich aus, als dieser fliehen will.

Angriff: 1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
Krit. Bestätiger: 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Schaden: 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Krit. Schaden: 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 09.10.2006, 20:07:40
Altash führt einen Gelegenheitsangriff gegen den fliehenden Gegner:


Angriff: 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Krit. Bestätiger: 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Schaden: 1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Krit. Schaden: 1d31d3+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Hinter. Schaden:1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 10.10.2006, 09:36:58
Darmaciel drückt sich an seinen Gefährten vorbei und stürmt hinter dem Flüchtigen her.

"Schnell sonst warnt dieser Schufft die anderen!"
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 10.10.2006, 20:17:23
Der Ritter verfolgt noch kurz den toten Körper, wie er zu Boden sinkt, dann besinnt er sich der Lage und verfolgt den anderen Schattenmann in den Tunnel.

Er rennt 12 Felder hinterher. Sollte er seinen Gegner früher erreichen, bleibt er in 10ft. stehen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 10.10.2006, 23:42:32
So schnell sie kann rennt die kleine Gnomin hinter dem Gegner her. Während dem Lauf holt sie ihre Armbrust hervor.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 11.10.2006, 22:54:57
Auch Altash rennt dem Gegner in den Osttunnel hinterher. Falls er ich Reichweite seines Dolches kommt, nutzt er die Chance für einen Angriff.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.10.2006, 21:29:46
Hinterhalt in Jzadirune, Runde 2

Initiative

Altash
Darmaciel
Nyniana
Gegner1
Gegner2
Gelia
Isak

Lichtverhältnisse

Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel

Alle die sich im Tunnel befinden machen bitte einen Wurf auf Entdecken.

Karte, Runde 2 (http://img238.imageshack.us/img238/3097/j4verfolgungho6.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 13.10.2006, 23:55:02
"Wo ist der Halunke? Seht ihr ihn noch?"

Vorsichtig geht der Kleriker weiter den Tunnel entlang und versucht den geflüchteten Gegner in der Dunkelheit zu erspähen.

Fertigkeitswurf auf Entdecken 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 17.10.2006, 22:13:54
Keiner kann die Gestalt entdecken.

Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg155041.html#msg155041) geht es weiter.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.11.2006, 19:26:15
Überaschung in der Küche, Runde 1

Initiative

Altash
Gegner
Darmaciel
Gelia
Isak
Gegner

Lichtverhältnisse

Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel.

Karte, Runde 1 (http://img50.imageshack.us/img50/5286/kampfj52r1hm3.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.11.2006, 20:40:03
Überrascht schaut Altash auf und wirft dann seinen Dolch auf den Gegner vor sich.

Angriff:1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25  Krit-Bestätiger:1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12  Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3  Krit-Schaden: 1d31d3 = (3) Gesamt: 3  Hinterhältiger Schaden:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.11.2006, 20:40:39
Meine den auf K2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.11.2006, 21:31:54
Das Wesen blickt erstaunt auf den Dolch in seinem Bauch. Böse sieht es Altash an, spuckt etwas Blut und läuft auf den Flüstergnom zu. Als es an ihm vorbeiläuft sieht er kurz eine Lücke in der Deckung die er nutzen könnte. Dann stöst es mit seinem Dolch zu.

GA Altash:
Angriff:1d201d20+5   = (12) +5 Gesamt: 17 - Geschummelt!  Krit.-Bestätiger:1d201d20+5   = (15) +5 Gesamt: 20 - Geschummelt!  Schaden:1d31d3   = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!  Krit. Schaden:1d31d3   = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!

Angriff:1d201d20+2     = (14) +2 Gesamt: 16 - Geschummelt! Krit.-Bestätiger:1d201d20+2     = (6) +2 Gesamt: 8 - Geschummelt! Schaden:1d41d4+1     = (1) +1 Gesamt: 2 - Geschummelt! Krit. Schaden: 1d41d4+1     = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!

Karte, Runde 1 (http://img125.imageshack.us/img125/7803/kampfj52r1ou9.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 26.11.2006, 21:46:23
Darmaciel stürmt auf den unverwundeten von den beiden Halunken zu.

Sturmangriff:

Angriff 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Krit.-Bestätiger 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Schaden 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Krit.-Schaden 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 27.11.2006, 00:17:44
Gelia geht auf 4 I und wirkt den zauber Aufblitzen auf die Kreatur die Darmaciel angreift.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 11:08:28
Die Kreatur faucht wütend und hält sich die Hand vor ihre Augen um sich vor dem Blitzlicht zu schützen. Als das Wesen seine Hand wieder wegnimmt scheint es ein wenig benommen zu sein.

Karte, Runde 1 (http://img221.imageshack.us/img221/2452/kampfj52r1hn1.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 27.11.2006, 20:15:50
"Komm her du Biest!" Wild entschlossen stürmt der Ritter nach vorne und drückt seinen Schild gegen den Gegner. Dann führt er von der Seite einen Streich gegen den Bauch des Gegners aus.

-Er startet eine Herrausforderung des Kampfes (swift)
-Angriff: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17  Krit.Bestätiger: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19  Schaden: 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8  Krit.Schaden: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 27.11.2006, 20:17:06
Schaden bekommt auch einen Bonus, durch die Herrausforderung.
Also 11 Schaden. Und ich bin auf H2 vorgegangen...
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 21:03:52
Isak schlitzt den Bauch der Kreatur auf und eine Blutfontäne spritzt ihm entgegen. Gurgelnd und Blut spuckend sackt das Wesen in sich zusammen.
Der andere Angreifer scheint davon nicht viel mitbekommen zu haben, kreischend stürtzt er sich auf Darmaciel. Noch in der Bewegung scheint es, als ob das Wesen mit den Schatten verschmilzt. Es fällt euch deutlich schwerer es zu erkennen.

Angriff:1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10 Krit.-Bestätiger:1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18  Schaden:1d31d3+1 = (3) +1 Gesamt: 4  Krit.-Schaden:1d31d3+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 21:13:18
Überaschung in der Küche, Runde 2

Initiative

Altash
Gegner - tot
Darmaciel
Gelia
Isak
Gegner - geblendet

Lichtverhältnisse

Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel.

Karte, Runde 2 (http://img184.imageshack.us/img184/6489/kampfj52r2zs3.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 27.11.2006, 22:11:19
Altash geht auf K2 und hebt seinen Dolch auf.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 27.11.2006, 23:01:05
"Dein Kumpan hat diese Welt bereits verlassen! Jetzt kommst du an die Reihe!"

Darmaciel drückt seinen Gegner mit dem Schild etwas nach hinten und holt dann mit seinem eisernen Knüppel weit aus. Er führt den Schlag geschickt über die Oberkante seines Schild.

Angriff: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Krit.-Bestätiger: 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Krit.-Schaden: 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.11.2006, 23:14:58
Der Hieb von Darmaciel erwischt die Kreatur genau am Kinn und reißt dessen Kopf brutal zur Seite. Darmaciel hört wie das Genick des Wesens. Die Wucht des Schlags schleudert den leblosen Körper ein paar Fuß zur Seite.

Weiter im Basar des Lebens (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg168863.html#msg168863)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.01.2007, 12:42:23
Aufblitzen in der Dunklheit, Überraschungsrunde

Initiative

Ganoleon
Isak
Altash
Darmaciel
Gelia
Gegner

Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel.

Karte, Überraschungsrunde (http://img488.imageshack.us/img488/3610/kampfj59kopiesm0.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.01.2007, 12:50:44
Hinter dem Kleriker  blitzt blitz ein Rapier im Schein seiner Fackel auf. Zu spät hat er die total bleiche und haarlose Gestalt bemerkt, die dort gelauert hat. Relativ hilflos ist er dem Angriff ausgeliefert.

Attacke 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22  Krit Best. 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23  Schaden 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Krit. Schaden 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.01.2007, 13:01:09
Aufblitzen in der Dunklheit, Runde 1

Initiative

Ganoleon
Isak
Altash
Darmaciel - verletzt
Gelia
Gegner

Lichtverhältnisse
Schwache Beleuchtung: Außerhalb 20 Fuß von Lichtquellen 20% Fehlschlag, bei Dämmersicht doppelt so viel.

Karte, Runde 1 (http://img488.imageshack.us/img488/3610/kampfj59kopiesm0.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 08.01.2007, 12:48:26
Ganoleon sieht sich kurz verwirrt um,  als der Angriff erfolgt. Er braucht etwas Zeit, um zu erfassen, was gerade passiert, ist aber geistesgegenwärtig genug, um die Anderen vorbei zu lassen.

Delay bis nach Altash.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 10.01.2007, 20:03:07
Völlig überascht von der Situation schaffen Isak und Glim es nicht zu reagieren.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 10.01.2007, 21:20:01
Überrascht reagiert Darmaciel nur noch, ohne einen Gedanken zu verschwenden. Seine Hand fährt zum Streitkolben und er schlägt mit all seiner Wucht zu. Beim Knüppel, komm her du Schufft!

Darmaciel wendet seine Domänenkraft Zerschmettern an.

Angriffswurf: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Krit.: 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

Schadenswurf: 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Krit.: 1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 11.01.2007, 02:00:19
"Was ist denn da oben los?"

Gelia klettert ebenfals durch das Loch durch. Nachdem sie den Gegner sieht versucht sie so schnell wie es geht an ihm vorbei neben Darmaciel zu gelangen.

"He du lass mich gefälligst durch!"

Gelia geht über F8,G8,H8 auf H7 in voller Verteidigung. (+4 auf Rüstungsklasse ingesamt RK 17)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.01.2007, 11:26:37
Die Wucht von Darmaciels Schlag schleudert die Kreatur fast zu Boden. Mit einer stark blutenden Wunde am Kopf lässt der Haarlose seine Waffe fallen.

Weiter im Basar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg180386.html#msg180386)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 09:51:10
Halle der tanzenden Lichter, Überraschungsrunde

Initiative

Schleicher [Q9]
Darmaciel
Schleicher [Q5]
Ganoleon

Lichtverhältnisse:

Die Halle ist hell erleuchtet.

Karte, Überraschungsrunde (http://img214.imageshack.us/img214/8079/kampfj17gf2.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 09:57:01
Nach einem Moment vollkommener Stille hallt das Klicken der Armbrust wie ein Donner durch die Halle. Surrend schießt der Bolzen auf den verdutzten Gnom zu.

1d201d20+3 1d8 1d20+3 1d8 = (2) +3 +3 Gesamt: 8 - ungültige Optionen: 1d8 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 12.03.2007, 10:26:19
[i]Ich wusste es: hier sind noch mehr von diesen haarlosen Schurken![/i]

[b][i]"Möge deine Güte unsere Waffen gegen die Feinde von Recht und Ordnung führen, oh heiliger Cuthbert!"[/i][/b]

Darmaciel hebt dramatische seine Hände, wobei er seinen eisernen Knüppel loslässt und an seinem Handgelenk baumel lässt. Nachdem er die Worte zu seinem Gott gesprochen hat, erscheint ein weißes Licht über den Ermittlern.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 10:36:57
Zornig funkeln die Augen des anderen Haarlosen den Kleriker an. Er legt an, drückt ab und dann saust derBolzen auf Darmaciel zu.

1d201d20+3 1d8 1d20+3 1d8 = (5) +3 +3 Gesamt: 11 - ungültige Optionen: 1d8 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 10:50:49
Ganoleon erwiedert den Beschuss den westlichen Gegners, da er diesen besser sieht als den Anderen: Als der Elf seine Hand vorstreckt, bildet sich eine klare, leicht wabdernde Kugel, die einen lauten, kreischenden Ton von sich gibt. Mit einer Handbewegung entlässt er diese Kugel, so daß sie auf den Gegner zufliegt.

1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Im Trefferfall:
Die Berührung der Kugel lässt zerstört die Kleidung und einen Teil des Fleisches des Wesens. Als sie verschwindet, hinterlässt sie nur eine leicht dampfende Wunde, die erst nach einigen Sekunden zu bluten beginnt.

Dann bewegt sich Ganoleon ein Stück nach südwesten, um durch die Säule etwas Deckung zu bekommen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 11:07:03
Laut heulend rast die Kugel auf den Haarlosen zu. Im letzten Moment kann der sich aber hinter der Säule in Deckung bringen. Krachend schlägt die Kugel in den Rand des Beckens ein.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 11:10:49
Halle der tanzenden Lichter, Runde 1

Initiative

Schleicher [Q9]
Darmaciel
Altash
Schleicher [Q5]
Ganoleon
Isak
Gelia

Lichtverhältnisse:
Die Halle ist hell erleuchtet.

Aktive Zauber:
Segen - noch 19 Runden

Karte, Runde 1 nach Altash (http://img357.imageshack.us/img357/6374/kampfj17lo3.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 11:20:55
Kurz zieht sich das Wesen hinter die Säule zurück, nur um augenblicklich mit einer erneut geladenen Armbrust wieder hervorzukommen. Ein weiterer Bolzen saust Glim entgegen.

1d201d20+3 1d8 1d20+3 1d8 = (8) +3 +3 Gesamt: 14 - ungültige Optionen: 1d8 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 12.03.2007, 16:04:48
[b][i]"In Deckung!"[/i][/b], ruft der Kirchenmann bevor er sich sputet den Gang im Westen zu erreichen.

Darmaciel spurtet auf H2.

[b][i]"Wir dürfen sie nicht entkommen lassen! Sonst schlagen sie Alarm."[/i][/b], erklärt der Kleriker.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 16:29:22
Zitat von: "Darmaciel"
Darmaciel spurtet auf H2. Dann bereitet er sich auf eine Attacke vor, sollte sich einer der Haarlosen in seine Reichweite bewegen.

Soweit kommst du aber nicht. Du kannst nur einen 5-Fuß-Schritt machen wenn du in der Runde keine andere Bewegung machst.
Zitat von: "SRD"
You can move 5 feet in any round when you don’t perform any other kind of movement. Taking this 5-foot step never provokes an attack of opportunity. You can’t take more than one 5-foot step in a round, and you can’t take a 5-foot step in the same round when you move any distance.


Könntest du bitte alles was du in-character schreibst in code tags posten. Dann kann ich das viel einfacher in den Inplaythread übernehmen. Außerdem lässt sich so auch viel besser in-character- und Metaebene unterscheiden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 12.03.2007, 17:00:24
Alles klar!  :grin:
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 12.03.2007, 20:39:46
Altash verschwindet in der soeben geöffneten Türe und wartet ab, bis Isak und Darmaciel die vorderste Kampfreihe eingenommen haben.

Bewegung auf G11 und Vorbereitung auf einen Angriff, sobald einer der Haarlosen in Reichweite kommt.

Umklammernder Schattenschlag:
Treffer:1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3 +1d61d6 = (3) Gesamt: 3
K.Treffer:1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
K.Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Rettungswurf Zähigkeit gegen 11, sonst 20% verringerte Trefferchance auf alle Angriffe in dieser Runde.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 21:36:01
Der Angreifer hinter der südwestlichen Säule lässt seine Armbrust fallen, holt einen kleinen Stein aus einer Umhängetasche und schleudert diesen mit all seiner Kraft der kleinen Gnomin entgegen.

1d201d20-3 = (18) -3 Gesamt: 15

Als der Stein vor Gelia auf den Boden aufschlägt hallt von dieser Stelle ein ohrenbetäubender Donner. Gelia, Ganoleon und Isak müssen sich die Ohren zu halten und von der Schallwelle wird ihnen kurz schwummrig.

Falls das Ergebnis über 5 ist müssen Gelia, Ganoleon und Isak einen Zähigkeitsrettungswurf machen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 21:37:12
Zitat
Falls das Ergebnis über 5 ist müssen Gelia, Ganoleon und Isak einen Zähigkeitsrettungswurf machen.

Bzw. wenn das Ergebnis größer oder gleich 5 ist.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 21:40:47
Ich würfel mal für Gelia
Zähigkeitsrettungswurf 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 12.03.2007, 21:42:25
Save: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.03.2007, 21:47:54
Gelia kann die den Schock abschütteln, aber Isak und Ganoleon klingelt es noch immer in den Ohren. Das Gefühl taub zu sein stellt sich bei ihnen ein.

Ihr seid nun für 1 Stunde taub, d.h. ihr bekommt -4 auf Initiativwürfe, euch misslingt automatisch jeder Lauschenwurf und bei Zaubern mit verbaler Komponente unterliegt ihr einer 20%igen Fehlschlagschance.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 13.03.2007, 07:26:31
Ändert sich dadurch meine schon gewürfelte Initiative?
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.03.2007, 11:35:52
Zitat von: "Nodwick"
Ändert sich dadurch meine schon gewürfelte Initiative?

Nein
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 13.03.2007, 11:51:01
Ich versuche also einen weiteren lesser Orb of Sound. Den passenden Text gebe ich im Folgeposting an.

 > 20, damit der Zauber klappt
1d1001d100 = (32) Gesamt: 32

1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 13.03.2007, 11:54:20
Ganoleon versucht erneut, einen Zauber zu wirken, doch schon beim Aussprechen der Formel wird klar, daß etwas nicht stimmen kann. Die Worte schwanken in ihrer Lautstärke, sie scheinen kein Ganzes zu bilden. Dementsprechend gibt es auch keinen sichtbaren Erfolg.
Sichtlich erzürnt macht sich der Elf auf den Weg nach Süden (H4).
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 13.03.2007, 12:32:22
[i]Selbst der mächtige Elfenmagier vermag es nicht einen Zauber gegen diese Fießlinge anzubringen, möge Gelias Mund doch einmal etwas sinnvolles tun und eine hilfreiche Illusion hervorrufen oder was Gnome sonst noch so bewerkstelligen können![/i]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 13.03.2007, 16:18:08
[b][i]Spürt den Zorn des Knüppels! Zunächst müsst ihr erstmal mit mir vorlieb nehmen...[/i][/b]
Mit hoch erhobenem Schwert stürmt Isak auf die Feinde los und versucht ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


Er rennt auf O5 und verwendet dabei seinen Schildbonus gegen den Gegner auf Q5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.03.2007, 19:08:29
Die kleine Gnomin kramt aus einer ihrer vielen Taschen ein Stück Vlies heraus. Dann schließt sie die Augen, murmelt mystische Formeln und schüttelt dann das Vlies einmal kräftig. Dabei wird es von rot glühenden Funken verzehrt. Kaum hat sich das Vlies in Rauch aufgelöst entsteht hinter den haarlosen Angreifern eine Wand aus Stahlplatten die den Fluchtweg abzuschneiden scheinen.

Gelia wirkt Stilles Trugbild und lässt das eben erwähnte Trugbild entstehen (siehe Kampfkarte, Runde 2).
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.03.2007, 19:17:04
Halle der tanzenden Lichter, Runde 2

Initiative

Schleicher [Q9]
Darmaciel
Altash
Schleicher [Q5]
Ganoleon
Isak
Gelia

Lichtverhältnisse:
Die Halle ist hell erleuchtet.

Aktive Zauber:
Segen - noch 18 Runden
Stilles Trugbild - solange Gelia die Konzentration aufrecht erhält

Karte, Runde 2 nach Ganoleon (http://img144.imageshack.us/img144/3800/kampfj17ako2.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.03.2007, 19:19:11
Der Haarlose hinter der südöstlichen Säule lädt seine Armbrust erneut, dreht sich zu Isak herum und schießt auf den Ritter.
Angriff:
1d201d20+3 1d8 1d20+3 1d8 = (18) +3 +3 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d8 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 13.03.2007, 20:24:06
Ich gehe auf M4.

Und bereite mich darauf vor, auf Isak den Zauber Leichte Wunden heilen zu sprechen, sollte sich dieser in meine Reichweite begeben und ernsthaften Schaden (15+ TP) erlitten haben.

Darmaciel wagt sich näher zu seinem Glaubensbruder, um diesem im Kampf gegen die beiden Schleicher beizustehen. Er wartet nur darauf, dass der tapfere Isak seiner Hilfe bedarf.

[I]Ist diese Wand Gelias Werk? Die kommt wie gerufen![/i]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 13.03.2007, 23:50:19
Altash springt mit einer Rolle aus der Türe, hetzt die nächsten Meter und kommt rutschend hinter der zweiten Säule zum stehen. Kurz wartet er ab, bis die Schleicher anscheinend wegschauen und rennt dann weiter zur nächsten Säule richtung Süden.

Er bewegt sich auf l5 und verschanzt sich hinter der Säule.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 14.03.2007, 00:23:55
Grimmig stürzt das Wesen auf Isak zu. In der Bewegung zieht es seine Rapier und sticht dann blitzschnell zu.
Angriff:
1d201d20+3 1d6 1d20+3 1d6 = (4) +3 +3 Gesamt: 10 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 14.03.2007, 00:30:38
Wild schlägt der Ritter das Rapier zur Seite und zeigt ein breites Grinsen.
[b]"Ist das alles, was ihr zu bieten habt?"[/b]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 14.03.2007, 00:33:02
[i]Gleich haben wir euch Verbrecher in der Zange! Dann entkommt ihr der unausweichlichen Gerechtigkeit St. Cuthberts nicht mehr.[/i]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2007, 23:53:28
Ganoleon rückt noch ein Stück vor, während er Magic Missile zaubert

1d1001d100 = (65) Gesamt: 65
> 20, damit es klappt
1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2007, 23:55:46
Gegangen bis L4.

Ganoleon setzt den Weg nach Süden fort, bis er die nächste Säule erreicht hat. Von dort aus versucht er, einen weiteren Zauber zu wirken, aber erneut will es nicht so recht klappen. Man kann deutlich erkennen, daß er äußerst wütend ist.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 22:37:06
Immernoch mit einem Grinsen auf den Lippen schlägt der Ritter nach seinem haarlosen Widersacher.
Angriff:
1d201d20+4 1d8+2 1d20+4 1d8+2 = (11) +4 +2 +4 +2 Gesamt: 23 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 22:46:00
Der gut platzierte Hieb hinterlässt eine klaffende Wunde auf der Brust des Wesen. Es gerät durch den plötzlichen Blutverlusst leicht ins wanken. Die Augen werden ganz glasig und blicken leicht ins leere.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 22:53:26
So schnell sie ihre kurzen Beinchen tragen können läuft Gelia zur nächsten Säule um dahinter in Deckung zu gehen. Dabei konzentriert sie sich darauf ihre Illusion aufrecht zu erhalten.
Standardaktion: Konzentration um das stille Trugbild aufrecht zu erhalten.
Bewegung nach D4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 22:55:54
Halle der tanzenden Lichter, Runde 3

Initiative

Schleicher [R13]
Darmaciel
Altash - verletzt
Schleicher [P8] - tot
Ganoleon
Isak
Gelia

Lichtverhältnisse:
Die Halle ist hell erleuchtet.

Aktive Zauber:
Segen - noch 17 Runden
Stilles Trugbild - solange Gelia die Konzentration aufrecht erhält

Karte, Runde 3, nach Altash (http://img361.imageshack.us/img361/7954/kampfj17aro6.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.03.2007, 23:06:04
Geschockt beobachtet der ander Angreifer was Isak mit seinem Kumpanen angestellt hat. Sofort lässt er seine Armbrust fallen und sucht sein Heil in der Flucht. Er läuft zu, der von Gelia beschworenen Stahlwand und sucht dort nach einem Ausweg aus seiner misslichen Lage, stellt jedoch fest, dass es dort keinen Ausweg gibt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 15.03.2007, 23:22:53
Darmaciel geht auf O4 und macht einen Sturmangriff auf den Schleicher!

Angriff 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Schaden 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Krit. A. 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Krit. S. 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

[i]Dank Gelias Zauber sitzen die Halunke in der Falle![/i]
Darmaciel stürmt auf den Schleicher vor Isak zu. Dabei nimmt er seinen Streikolben wieder in die Hand und schlägt mit voller Wucht zu!
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 16.03.2007, 17:50:52
Altash sieht, wie angeschlagen sein Gegner wirkt und stürmt vor um ihm den Gnadenstoß zu verleihen.


Bewegung auf O6:
Angriff:1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5  Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.03.2007, 18:02:56
Ein schneller Stoß mit dem Dolch und Glims Gegner sackt röchelnd zu Boden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:11:05
Einerseits frustiert durch seine Mißerfolge, andererseits beruhigt, dass die Lage nun im Griff zu sein scheint zieht sich Ganoleon hinter die Säule zurück.
Volle Verteidigung +4 RK
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:13:53
Schnell realisiert der Ritter den Tod seines Gegners und fährt zu dem überbliebenen Schleicher herum. Er bringt sein Schild vor seinem Körper in Position und stürmt mit einem lauten Schrei auf diesen los.
Sturmangriff auf den Schleicher[R13]:
Angriff:1d201d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10   Schaden:1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7   Angriff:1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26   Schaden:1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:21:28
Unaufhaltsam stürmt Isak auf den unbewaffneten Feind zu. Dieser ist zu verdutzt und zu geschockt um dem Angriff des Ritters ausweichen zu können. Eine Blutfontäne spritzt Isak entgegen als sein Langschwert tief in den Bauch des Schleichers eindringt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:23:14
Die Gnomin verharrt weiterhin an ihrem sicheren Platz und konzentriert sich auf ihren Zauber.
Aufrechterhalten des Stillen Trugbild
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:24:39
Halle der tanzenden Lichter, Runde 4

Initiative

Schleicher [R13] - kritisch
Darmaciel
Altash - verletzt
Schleicher [P8] - tot
Ganoleon
Isak
Gelia

Lichtverhältnisse:
Die Halle ist hell erleuchtet.

Aktive Zauber:
Segen - noch 17 Runden
Stilles Trugbild - solange Gelia die Konzentration aufrecht erhält

Karte, Runde 3, nach Altash (http://img361.imageshack.us/img361/7954/kampfj17aro6.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:27:05
Aus purer Verzweiflung heraus startet der Haarlose einen Angriff mit seinen bloßen Händen auf Isak.
Angriff:
1d201d20+1 1d3 1d20+1 1d3 = (10) +1 +1 Gesamt: 12 - ungültige Optionen: 1d3 1d20, 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:28:57
Diese Gelegenheit kann der Ritter nutzen um noch einen Streich anzubringen.
Gelegenheitsangriff:1d201d20+4 1d8+2 1d20+4 1d8+2 = (12) +4 +2 +4 +2 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.03.2007, 12:31:31
Gerade als der Haarlose mit seiner Faust ausholt sieht Isak die Lücke in der Verteidigung seines Gegners und mit einem gekonnten Streich schlitzt er den Hals des Schleichers auf. Mit einem Gurgeln fällt dieser zu Boden.

Weiter im Basar des Lebens (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg199488.html#msg199488)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 15:48:30
Begegnung im Bad, Überraschungsrunde

Initiative


Lichtverhältnisse:
Dunkelheit - ab 20 Fuß Entfernung 20% Fehlschlagschance

Aktive Zauber:

Karte, Überraschungsrunde (http://img484.imageshack.us/img484/6093/kampfj58fh4.jpg)

Altash, Darmaciel und Ganoleon können eine Standardaktion machen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 15:57:47
Angriff Spinne [G10] auf Isak:
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 1d4 = (3) +4 +4 Gesamt: 11 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6 1d4

Angriff kleine Spinne [F8] auf Altash
1d201d20+5 1d4-2 1d20+5 1d4-2 1d3 = (9) +5 -2 +5 -2 Gesamt: 15 - ungültige Optionen: 1d4, 1d20, 1d4, 1d3

Angriff kleine Spinne [E11] auf Darmaciel
1d201d20+5 1d4-2 1d20+5 1d4-2 1d3 = (4) +5 -2 +5 -2 Gesamt: 10 - ungültige Optionen: 1d4, 1d20, 1d4, 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 16:02:13
Die Kiefer der großen Spinne finden eine Lücke in Isaks Rüstung und stechen schmerzhaft zu. Die Wunde fängt sofort an wie Feuer zu brennen. Altash und Darmaciel sind geistesgegenwärtig genug um die Angiffe der anderen Spinnen, die immernoch an ihren Fäden hängen, abzuwehren.
Isak: Rettungswurf Zähigkeit
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 23.03.2007, 19:34:10
Rettungswurf Zähigkeit:1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 23.03.2007, 20:40:49
Zitat
Nicht sonderlich überrascht schlägt der Kleriker mit seinem eisernen Knüppel nach der Spinne zu seiner Linken.


Angriff 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Schaden 1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Krit. A. 1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
Krit. S. 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 23.03.2007, 20:43:55
Ja ich weiss nicht sonderlich schlau mich zu zitieren!  :tooth:
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 20:51:53
Mit einem mächtigen Schlag zertrümmert der Kleriker den Vorderleib der Spinne. Leblos bleibt sie an ihrem Spinnfaden neben Darmaciel hängen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 23.03.2007, 21:07:48
Blitzschnell zischt einer der Dolche von Altash hervor und zielt auf den Kopf der Spinne.

Angriff:1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7  Schaden:1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 23.03.2007, 21:09:11
BÄM!
Kritbestätiger:1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.03.2007, 21:16:08
Mit voller Wucht rammt Glim seinen Dolch in eines der vielen Augen der neben ihm hängenden Spinne. Eine schleimig grüne Masse spritzt ihm entgegen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 24.03.2007, 01:20:40
Ganoleon weicht einen Schritt zurück und versucht, sich vor der Spinne zu schützen. Alle Zauber, die ihm helfen würden, sind leider schon aufgebraucht.

Volle Verteidigung
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 24.03.2007, 10:18:26
Gelia kann sich diese Schlachten der Tiere nicht anschauen und hält sich die Augen zu."Iiiiih, eklig Spinnen! Macht sie weg! Macht sie weg! Hiiiiiiilfe! schnell, schnell macht sie weg!"
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.03.2007, 13:16:07
Begegnung im Bad, Runde 1

Initiative
Altash
Darmaciel
Spinne [G10] - verletzt
Spinne [F8] - tot
Ganoleon
Isak
Gelia

Lichtverhältnisse:
Dunkelheit - ab 20 Fuß Entfernung 20% Fehlschlagschance

Aktive Zauber:

Karte, 2 nach Altash (http://img472.imageshack.us/img472/7915/kampfj58hn4.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.03.2007, 13:17:41
Der Raum wird von dem tanzenden Licht des mittlerweile brennenden Kokons erhellt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 24.03.2007, 16:11:45
Erneut schnellt Altashs Dolch nach vorne und sucht sein Ziel.
Angriff:1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18  Schaden:1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.03.2007, 16:43:45
Glims Dolch schlitzt den prallen Hinterleid der Spinne auf. Gedärme und noch mehr Schleim quillen daraus hervor. Nach ein paar letzten Zucken, wobei der Spinnfaden reißt, fällt das Vieh tot zu Boden
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 24.03.2007, 17:07:45
Ich gehe auf F11 und schlage auf die Spinne ein.

Angriff 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Schaden 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Krit. A. 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Krit. S. 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Mutig macht der Kleriker einen Schritt an seinem Glaubensbruder vorbei und schlägt nach dem haarigen Biest mit den acht Beinen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.03.2007, 17:33:54
Der Schlag des Klerikers hat das Monstrum von seinem bisherigen Ziel abgelenkt. Wütend stürzt es sich auf Darmaciel und versucht ihm direkt in den Hals zu beißen.
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d61d4 = (6) +4 +4 Gesamt: 14 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d61d4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.03.2007, 17:34:44
Der Kleriker kann aber seinen Angreifer mit seinem Schild zurückdrängen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 26.03.2007, 10:36:03
Ich kann effektiv nix mehr machen:

Vorsichtig blickt sich Ganoleon um, ob eventuell noch eine Spinne von hinten kommt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.03.2007, 15:04:49
Isak, der sich nun wieder gesammelt und vom ersten Schock erholt hat, führt einen Streich gegen den Hinterleib der Spinne.
1d201d20+4 1d8+2 1d20+4 1d8+2 = (13) +4 +2 +4 +2 Gesamt: 25 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.03.2007, 15:06:35
Der Ritter fügt dem Monstrum eine weitere, tiefe Wunde zu.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.03.2007, 16:57:40
Auch Gelia sieht zu, dass sie sich so gut wie möglich in Sicherheit bringt.
Volle Verteidigung (+4 RK)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.03.2007, 14:04:37
Glim versucht über den Rand des Beckens zu springen, um dann die Spinne von hinten zu attackieren.
Jump 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11   Tumble 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
1d201d20+2 1d3 1d20+2 1d3 1d6 = (2) +2 +2 Gesamt: 6 - ungültige Optionen: 1d3 1d20, 1d3 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.03.2007, 14:08:10
Mit einem Satz ist der Gnom im Becken und turnt dann geschickt um das Monster herum. Sein Dolch prallt aber an dem harten Chitinpanzer der Spinne ab.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 29.03.2007, 22:58:11
Der Kleriker holt ein weiteres mal nach dem haarigen Biest aus und versucht ihr den Appettit mit seinem Streitkolben zu verderben.
[b][i]"Lasset den Knüpptel Recht sprechen!"[/i](/b]


Ich verwende meine Domänenfähigkeit Zerschmettern.

Angriff 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Krit. A. 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Krit. S. 1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.03.2007, 13:09:15
Der in einem weißlichen Licht strahlende Streitkolben des Klerikers saust auf den Kopf der Spinne zu. Als er dort einschlägt hört ihr den Panzer des Monsters bersten, kleine Chitinsplitter und gelblich-weiße Schleimstückchen werden durch die Wucht des Aufpralls durch die Gegend geschleudert. Die Spinne wankt kurz auf dem Rand des Beckens und fällt dann nach hinten ins Wasser.

Weiter im Basar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg202998.html#msg202998)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 19:03:55
Tod von oben, Überraschungsrunde

Initiative
Altash
Darmaciel
Gelia
Monster - in 10 Fuß an der Wand hängend
Ganoleon
Isak

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber:

Karte Überraschungsrunde (http://img123.imageshack.us/img123/699/kampfj17aha0.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 19:06:37
Angriff auf Altash
1d201d20+6 1d3+3 1d20+6 1d3+3 = (6) +6 +3 +6 +3 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d3, 1d20, 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 19:10:42
Der Tentakel schlingt sich um Glims Hals und kraftvoll drückt die Klaue zu. Dünne Blutrinnsale fließen den Hals des Gnoms hinab und ihm er hat äußerste Mühe zu atmen.
Ringkampfwurf Monster 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Ringkampfwurf Altash 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 19:13:34
Glim wehrt sich mit aller Kraft um aus dem Griff des Monsters herauszukommen. Er windet sich und versucht mit seinen Händen die Klaue aufzustämmen. Nach einer ruckartigen Bewegung ist er endlich frei und gierig füllt er seine Lungen mit Luft.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.04.2007, 19:14:39
Tod von oben, Runde 1

Initiative
Altash - verletzt
Darmaciel
Gelia
Monster - in 10 Fuß an der Wand hängend
Ganoleon
Isak

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber:
Altash - Schild des Glaubens 20 Runden

Karte, Runde 1 (http://img123.imageshack.us/img123/699/kampfj17aha0.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 16.04.2007, 21:00:59
Schnell wird sich Altash der Gefahr bewusst und springt einen Schritt nach hinten. Noch im Flug macht er seinen Dolch zum Wurf bereit, stemmt seinen Fuß bei der Landung nach hinten und lässt den blitzenden Stahl fliegen.

5 Fuß-Schritt nach H13
Angriff:1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  Schaden:1d31d3 = (1) Gesamt: 1 +1d61d6 = (2) Gesamt: 2
K.-Angriff:1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  K.-Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 16.04.2007, 22:08:39
Etwas überrascht wirbelt der Kleriker herum. Der dunkle tentakelähnliche Arm des Würgers an der Decke rutschte gerade von dem Hals des Gnoms, als bereits Darmaciel seine Rechte auf die schmalen Schultern von Meister Glim legt.
Der Kirchenmann murmelt ein Stoßgebet an den Knüppel und eine Aura aus weißem Licht erscheint um seinen kleinen Schützling.


Ich zaubere Schild des Glaubens auf Altash.

http://www.d20srd.org/srd/spells/shieldOfFaith.htm

Da ich dachte wir haben Zeit in der Stadt zu rasten habe ich meine Zauber wieder aufgefrischt. Mir blieben noch Schild des Glaubens und mein Domänenzauber Leichte Wunden verursachen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 16.04.2007, 22:11:00
Natürlich zaubere ich defensiv!

Konzentration 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.04.2007, 22:12:08
Sich schnell drehen wirbelt der Dolch auf das Monster zu. Die Waffe streift einen der langen Tentakel und prallt dann, Funken schlagend, an die Steinwand. Dunkelrotes, fast schwarzes Blut fließt zähflüssig aus der Wunde.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 16.04.2007, 22:13:03
Ich nehme eine Aktionspunkt! Ich muss aber nicht wirklich würfeln oder? :tooth:
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.04.2007, 22:31:22
Die Kreatur zischt wütend und schreit was in einer euch unbekannten Sprache. Die bösartigen Augen fixieren ein neues Opfer. Dann schnellt schon ein Tentakel auf den Kleriker zu.

Climb check wegen Schaden: 23 (take 10)
Angriff auf Darmaciel
1d201d20+6 1d3+3 1d20+6 1d20+3 = (16) +6 +3 +6 +3 Gesamt: 34 - ungültige Optionen: 1d3, 1d20, 1d20
evt. Ringkampfwurf
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
evt. Constrict
1d201d20+5 1d3+3 = (15) +5 +3 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.04.2007, 22:34:56
Es findet aber mit seiner Klaue keinen Halt. Blitzartig zuckt das Tentakel zurück und schießt dann ein weiteres mal vor.
Angriff auf Darmaciel
1d201d20+6 1d3+3 1d20+6 1d20+3 = (6) +6 +3 +6 +3 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d3, 1d20, 1d20  
evt. Ringkampfwurf
1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24  
evt. Constrict
1d201d20+5 1d3+3 = (8) +5 +3 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 17.04.2007, 22:00:19
Die Gnomin murmelt die Worte des Zaubers mit Geschlossenen Augen. Ihre Hände Kreisen in wellenförmigen Bewegungen in der Luft und weißer Rauch entsteht.
Full round action: summon monster (celestial owl) auf E13
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 17.04.2007, 22:36:47
Ganoleon ist starr vor Schreck und rührt sich nicht.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 17.04.2007, 23:25:03
Isak reißt seinen Schild hoch und stellt sich der Bestie im Nahkampf, stets darauf bedacht möglichst keinen Schlag einzufangen.
5 Fuß-Schritt auf G13
Volle Defensive
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 18.04.2007, 00:04:15
Altash zieht einen weiteren Dolch und wirft ihn auf die Gestalt an der Wand.
Angriff:1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17  Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 18.04.2007, 00:11:17
Darmaciel drückt sich an die kalte Steinwand und versucht so dem unheimlichen Angreifer wenig Angriffsfläche zu bieten.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 18.04.2007, 00:21:27
Wieder schließt Gelia die Augen. Diemahl hört man nur Arkane Worte. Vor ihr erscheint eine Lichtkugel für den bruchteil einer Sekunde. Kurz darauf gibt es vor der Kreatur eine Lichtexplosion.

Wirke Zauber: Aufblitzen
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 00:32:00
Vor dem Monster ensteht ein Wirbel goldenen Lichts. Immer schneller dreht er sich und scheint in sich zusammenzufallen. Dann ist er plötzlich verschwunden und an seiner Stelle fliegt eine Eule. Sofort stürzt sie sich mit ihren scharfen Klauen auf die Kreatur.
Angriff (smite evil)
1d201d20+5 1d4-2 1d20+5 1d4-2 = (4) +5 -2 +5 -2 Gesamt: 10 - ungültige Optionen: 1d4, 1d20, 1d4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 00:32:58
Fort Save: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 00:47:52
Fort Save Eule: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 00:49:06
Von dem Blitz geblendet hält sich das Monster ein Tentakel vor die Augen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 20:55:10
nachträgliches Einläuten der Runde 2

Tod von oben, Runde 2

Initiative
Altash - verletzt
Darmaciel - verletzt - im Ringkampf
Gelia
Eule
Monster - in 10 Fuß an der Wand hängend - leicht verletzt - dazzled 10 Runden - im Ringkampf
Ganoleon
Isak

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber:
Altash - Schild des Glaubens 19 Runden

Karte, Runde 2 (http://img160.imageshack.us/img160/7474/kampfj17aew1.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 20:59:46
Wie mit einer Peitsche holt das Monstrum erneut mit seinem Tentakel aus. Darmaciel sieht nur noch die Stachel bewährte Klaue auf sich zurasen.
Angriff
1d201d20+6 1d3+3 1d20+6 1d3+3 = (18) +6 +3 +6 +3 Gesamt: 36 - ungültige Optionen: 1d3, 1d20, 1d3
evtl grapple check
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
evtl. constrict
1d201d20+5 1d3+3 = (10) +5 +3 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 21:03:58
Geistesgegenwärtig kann der Kleriker gerade noch seinen Schild hochreißen und die Attacke abwehren. Doch so schnell gibt sich das Monster nicht geschlagen. Nun versucht es die Hüfte Darmciels zu umschlingen und ihn so zu packen.
Angriff
1d201d20+6 1d3+3 1d20+6 1d3+3 = (2) +6 +3 +6 +3 Gesamt: 20 - ungültige Optionen: 1d3, 1d20, 1d3
evtl. grapple check
1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
evtl. constrict
1d201d20+5 1d3+3 = (19) +5 +3 Gesamt: 27 - ungültige Option: 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 21:06:33
Schmerzhaft dringen die Stacheln in das Fleisch Darmaciels. Und schon spürt er wie das Monster langsam zudrückt.
Grapple check Darmaciel
1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 21:07:24
Grapple check Darmaciel 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.04.2007, 21:08:48
Das Monster hat den Kleriker zwar fest umschlungen, aber Darmaciel kann sich dagegen wehren, dass er zerquetscht wird.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 19.04.2007, 08:34:11
Ganoleon hält sich weiterhin im Hintergrund, während er sich überlegt, daß es keine schlechte Idee gewesen wäre, die Armbrust doch zu nehmen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 08:27:41
Der Ritter weiß sich nicht anders zu helfen als seinen sein Schwert und Schild fallen zu lassen, seinen Bogen bereit zu machen und einen Pfeil auf das Monster abzufeuern.
Move action: Bogen ziehen
Standart action: Angriff
1d201d20+3 1d4 1d20+3 1d4 = (17) +3 +3 Gesamt: 23 - ungültige Optionen: 1d4 1d20, 1d4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 08:31:34
Tod von oben, Runde 3

Initiative
Altash - verletzt
Darmaciel - verletzt - im Ringkampf
Gelia
Eule
Monster -  verletzt - dazzled 9 Runden - im Ringkampf
Ganoleon
Isak

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber:
Altash - Schild des Glaubens 18 Runden

Karte, Runde 3 (http://img206.imageshack.us/img206/814/kampfj17alw9.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 08:35:25
Flink zieht Glim einen weiteren Dolch und schleudert ihn auf das Monster.
Angriff
1d201d20+6 1d3 1d20+6 1d3 = (9) +6 +6 Gesamt: 21 - ungültige Optionen: 1d3 1d20, 1d3
evt. sneak damage
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 08:37:46
Kurz hintereinander prallen Pfeil und Dolch links und rechts von der Kreatur an die Wand, wobei Funken sprühen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 20.04.2007, 09:07:09
Der Kleriker schluckt seinen Schmerz, ob der Umklammerung des unheimlichen Angreifers herunter und versucht diesen mit all seinen Kräften von der Decke, in die Reichweite seines Waffenbruders' Schwerthand zu zerren.

Wenn wir uns in einem Grapple befinden (was ich dachte, wir uns aber nicht auf ein und dem selben Feld befinden):

Ich setze meine Stärken-Domänenkraft ein!

Grapple Check 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23  + Aktionspunkt 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Bei Glücken des Maneuvers, ziehe ich das Monster auf H13 mit.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 09:11:17
Grapple check Monster
1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 09:14:53
Mit einem kräftigen Ruck zieht Darmaciel an dem, ihn umklammernden, Tentakel. Von der Stärke des überrascht, hat das Monster der Aktion nichts entgegenzusetzen und wird von der Wand gerissen. Hart schlägt es auf dem Boden auf, kann jedoch den Schwung auch nutzen um gleich wieder aufzustehen.
Fallschaden 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 09:30:27
Erbost darüber, seine überlegene Position verloren zu haben, versucht die Kreatur den Griff um den Kleriker noch zu verstärken. Die Tentakeln legen sich unheilvoll um den Hals Darmaciels.
Standard action: grapple check für constrict damage
1d201d20+5 1d3+3 = (15) +5 +3 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d3
Grapple check Darmaciel
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 09:36:01
Durch die ihm, von St. Cuthbert geliehene Kraft, schafft es Darmaciel sich für kurze Zeit aus dem stählernen Griff des Monsters zu befreien. Doch dann packen sie erneut zu und schnüren dem Kleriker die Luft ab.
Standard action: grapple check für constrict damage
1d201d20+5 1d3+3 = (17) +5 +3 Gesamt: 25 - ungültige Option: 1d3
Grapple check Darmaciel
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 10:25:05
Zum ersten Mal seit eurem Zusammentreffen verfinstert sich die Mine von Gelia. Sie springt einen Schritt zurück und spricht, mit verbissenen Gesichtsausdruch, magische Formeln. Von ihrer, auf das Monster zeigende, Handfläche löst sich ein kleiner Ball grün schimmernder Säure. Sie hofft nur, dass sie den Richtigen treffen wird.
Move action: 5 ft. step auf G16
Standard action: Zauber Acid Splash
1d201d20+4 1d3 = (17) +4 Gesamt: 21 - ungültige Option: 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 10:27:06
1-50=Monster, 51-100=Monster
1d1001d100 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 10:31:09
Die von Gelia beschworene Eule fliegt ihrem Gegner hinterher und greift mit ihren Klauen an. Dann beginnt sie langsam zu verblassen und es entsteht wieder ein Wirbel goldenen Lichts um die Eule.
Move action: Bewegung auf H14
Standard action: Angriff auf Monster
1d201d20+5 1d4-3 1d20+5 1d4-3 = (4) +5 -3 +5 -3 Gesamt: 8 - ungültige Optionen: 1d4, 1d20, 1d4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 10:33:53
Die Klauen der Eule treffen genau die Stelle, an der der Säureball Gelias die Haut des Ungeheuers verätz hat und reißen dort ein Stück Fleisch heraus. Von den Schmerzen gepeinigt heult die Kreatur auf.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 20.04.2007, 14:18:06
Ganoleon wartet weiter ab.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 20.04.2007, 21:11:29
Altash betrachtet die beiden Ringenden Widersacher. Da er keine andere Möglichkeit sieht dem Kleriker zu helfen, wirft er erneut einen Dolch.
Angriff:1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 20.04.2007, 21:16:09
Isak versucht seinen Gefährten im Ringkampf zu unterstützen und den Würger in einen Haltegriff zu nehmen.
Ringkampfwurf:1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8  Haltegriff:1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 21:44:00
Grapple check:
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 20.04.2007, 21:44:08
Mit all seiner verbleibenden Kraft versucht der Kleriker seine Hände um den Hals des Würgers zu legen, Halt zu finden und dessen Kopf gegen den kalten Steinboden Jazdirunes zu schlagen.

Grapple 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Dmg 1d31d3+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 21:45:25
Grapple check
1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 21:56:30
Gelia spricht mystisch Worte und vollführt arkane Gesten, dann zeigt sie mit ihrem Finger auf den Würger. Ein blau leuchtender Strahl schießt auf das Monstern zu und hinterläßt in der Luft eine Spur aus Dampf und  kleinen Eiskristallen, die langsam zu Boden schweben und dort zu kleinen Tropfen schmilzen.
Standard action: Ray of Frost
1-50 Würger, 51-100 Darmaciel
1d1001d100 = (18) Gesamt: 18
1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 22:00:16
Nachtrag ranged touch attack
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 22:03:36
Das Monster scheint etwas von Gelias Zauber mitbekommen zu haben. Es reißt den Kleriker herum, um ihn wie einen Schild vor sich zu halten. Nur knapp verfehlt der Eisstrahl das Gesicht des Klerikers.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.04.2007, 22:12:14
Mit von Wut verzerrter Fratze stürzt sich der Würger wieder auf Darmaciel und versucht ihn mit aller Kraft zu zerquetschen. In den Augen der Kreatur sieht der Kleriker nichts als die Gier zu töten.
Standard action: grapple
1d201d20+5 1d3+3 = (11) +5 +3 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d3  constrict damage 1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Grapple check Darmaciel
1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 18:17:04
Ganoleon wartet ab. Isak ist dran.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 21.04.2007, 22:46:36
[b][i]"Nun lass schon von Darmaciel ab und komm her!"[/b][/i] brüllt der Ritter, ehe er sich auf den Würger stürzt.
Herausforderung des Kampfes
Angriff:1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23  Schaden:1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 21.04.2007, 22:47:02
Aktionspunkt:1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 21.04.2007, 22:52:18
Altash zieht einen neuen Dolch und geht vorsichtig ein Stück näher ran. Er wartet einen Moment, dann lässt er seinen Dolch in das Geraufe schießen.
Bewegung auf H13, dann Schlagtechniken - Umklammernder Schattenschlag:
Angriff:1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19  Schaden:1d31d3 = (1) Gesamt: 1 +1d61d6 = (5) Gesamt: 5

Falls Treffer RW(Will) gegen 13 oder 20%miss chance für die nächste Runde
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 21.04.2007, 22:52:51
Aktionspunkt:1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 23:01:54
Tief rammt Glim seinen Dolch zwischen die Rippen des Monsters. Das Ungeheuer bäumt sich auf, versucht zu brüllen, es ist aber nur ein blutersticktes Röcheln zu hören. Dann taumelt es und Darmaciel merkt wie sich der der Griff um ihn immer mehr lockert. Dann stürzt das Monster zu Boden. Als sich der aufgewirbelte Staub gelegt habt seht ihr die Kreatur in einer großen Blutlache liegen, jedoch scheint es noch zu leben: Der Brustkorb hebt und senkt sich langsam.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 21.04.2007, 23:13:17
Weiter im Basar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg209951.html#msg209951)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2007, 20:10:38
Begegnung im Aufzug, Überraschungsrunde

Initiative
Hobgoblin [I15]
Gelia
Hobgoblin [J15]
Altash
Ganoleon
Darmaciel

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber:

Karte, Überraschungsrunde (http://img405.imageshack.us/img405/958/kampfj63zn1.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2007, 20:13:39
Angriff auf Isak
1d201d20+2 1d6+1 1d20+2 1d6+1 1d20+2 1d6+1 1d20+2 1d6+1 = (2) +2 +1 +2 +1 +2 +1 +2 +1 Gesamt: 14 - ungültige Optionen: 1d6, 1d20, 1d6, 1d20, 1d6, 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2007, 20:15:19
Harmlos schlagen die Speere links und recht von Isak in die Wand ein und fallen dann polternd zu Boden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2007, 20:21:01
Begegnung im Aufzug, Runde 1

Initiative
Hobgoblin [J11] - tot
Gelia
Hobgoblin [I11]
Altash
Ganoleon
Isak
Darmaciel

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Herausforderung des Kampfes 7 Runden

Karte, Runde 1 (http://img122.imageshack.us/img122/896/kampfj63nc0.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.04.2007, 20:22:59
Mit einem goblinischen Fluch auf den Lippen stürzt einer der beiden Hobgoblins auf Isak zu. Im Laufe zieht er sein Schwert, holt in weitem Bogen aus und lässt es auf den Ritter hinabsausen.
Charge auf Isak
1d201d20+4 1d8+1 1d20+4 1d8+1 = (6) +4 +1 +4 +1 Gesamt: 16 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 29.04.2007, 23:41:35
Nachdem Gelia die beiden Hobgoblins bemerkt, holt sie unverzüglich ein Stückchen Wachs aus ihren Beutel, stopft sie in die Ohren und murmelt mystische arkane Formeln. Danach nimmt sie das Wachs aus ihren Ohren und schmeißt es mitten in den Raum. Auf einmal ertönt ein ohrenbetäubender Kampflärm, als ob 8 weitere Krieger im Raum wären, die  im Raum neben den Helden Seite kämpfen würden.

Wirke Geisterhaftes Geräusch auf H14, bzw irgendwo im Schatten, wo man nicht gleich bemerkt das es eine Illusion ist.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 16:02:26
@Gelia:
Du hast leider keine "line of effect" zu H14. Der Zauber schlägt fehl.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 16:06:49
Auch der zweite Hobgoblin stürmt auf Isak zu, wobei er auch sein Schwert zieht. Kurz vorher wird er langsamer. Er versucht mit seinem Angriff die Verteidigung Isaks zu stören.
Bewegung nach [I11]
Aid another +2 auf den nächsten Angriff Hobgoblin [J11]
1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 30.04.2007, 18:28:52
Altash passt einen Schlag des Hobgoblins ab und versucht im nächsten Augenblick, unter dessen Beine hindurch, auf eine güstigere Position zu gelangen.

Turnen auf J12
Turnen:1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
Angriff:1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21  Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3 +1d61d6 = (5) Gesamt: 5
K-Angriff:1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16  K-Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 30.04.2007, 18:50:41
Aktionspunkt:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Turnen:1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 19:02:52
Geschickt taucht der Gnom zwischen den Beinen des Hobgoblins durch, hinter ihm springt er blitzschnell auf und in der Drehung rammt er seinen Dolch in den Rücken seines Widersachers. Der Hobgoblin reißt die Augen weit auf, blickt sich um, möchte zu einem Schlag nach dem Gnom ausholen, sinkt dann aber, Blut spuckend, zu Boden.
Der Kumpan des Gefallenen nutzt den Moment, in dem Glim durch seinen Triumpf abgelenkt ist, um seinen Waffenbruder zu rächen.

Gelgenheitsangriff auf Glim:
1d201d20+2 1d8+1 1d20+2 1d8+1 = (8) +2 +1 +2 +1 Gesamt: 14 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 30.04.2007, 19:53:27
Sollten da nicht 2 Hobgoblins sein? Auf der Karte ist nämlich nur einer...

Wenn ich keinen sehe:
Ganoleon wartet ab, bis er eine Mölichkeit sieht, die Gegner zu beschiessen.
Ich delaye also immer so, daß ich nach dem Nächsten dran bin, um danach zu entscheiden, ob ich nochmal delaye oder einen Gegner beschiessen kann. Wenn ich dann (später) einen beschiessen kann, zaubere ich Magic Missile auf den Gegner:
Als sich einer der Gegner zeigt, hebt der Elf die Hand, woraufhin sich ein glühender Energieball löst, der das Ziel trifft.

Wenn ich gleich einen sehe:
Ganoleon hebt eine Hand, wobei er einen glühenden Energieball erzeugt, der den Gegner direkt trifft.

Falls ich denn wirklich zaubere, Schaden:
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 20:05:21
Zitat von: "Nodwick"
Sollten da nicht 2 Hobgoblins sein? Auf der Karte ist nämlich nur einer...

Der andere ist schon tot. Und ja, du kannst den anderen Hobo sehen. Ich nehme an du schießt dann gleich.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 20:19:35
Isaks Aktion
Isak stemmt sein Schild gegen seinen Widersacher und versucht ihn kurzzeitig aus der Balance zu bringen. Dann holt er mit dem Langschwert aus und rammt es in den Hobgoblin.
Bewegung auf J11
Herausforderung des Kampfes (swift)
Angriff:1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15  Schaden:1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 20:30:42
Der Hobgoblin kann die Attacke des Ritter aber gerade noch so mit seinem Schild abwehren.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 30.04.2007, 21:13:23
Der Kleriker macht einen großen Schritt auf den Hobgoblin zu und holt weit mit seinem Streitkolben aus. Er zielt auf die bläuliche Nase des Humanoiden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 30.04.2007, 21:16:42
Ich gehe auf I9 und schlage zu.

Angriff 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

KA 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
KS 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 30.04.2007, 21:17:15
Aktionspunkt 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 21:25:35
Zitat von: "Darmaciel"
Ich gehe auf I9 und schlage zu.

Du meinst bestimmt I10 oder J10, oder?
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 21:29:09
Krachend schlägt Darmaciels Streitkolben in den Türrahmen ein. Steinsplitter werden durch die Luft geschleudert.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.04.2007, 21:39:57
Begegnung im Aufzug, Runde 2

Initiative
Hobgoblin [J11] - tot
Gelia
Hobgoblin [I11]
Altash
Ganoleon
Isak
Darmaciel

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Herausforderung des Kampfes 7 Runden

Karte, Runde 2 (http://img390.imageshack.us/img390/4125/kampfj63hx8.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 01.05.2007, 18:20:54
Durch ihren Fehlzauber verschreckt läuft sie um die Ecke und versteckt sich hinter der Mauer.

Bewegung auf H8 und hat Volle Deckung.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 19:22:35
Unbeeindruckt durch den schnellen Tod seines Gefährten holt der übriggebliebene Hobgoblin ein weiteres Mal mit seinem Schwert aus.
Angriff auf Isak:
1d201d20+2 1d8+1 1d20+2 1d8+1 = (15) +2 +1 +2 +1 Gesamt: 21 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 19:24:00
Mit einem metallischen Klang prallt die Klinge von Isaks Rüstung ab.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 01.05.2007, 20:59:10
Wieder versucht Altash in eine bessere Position zu gelangen. Er turnt in den Rücken des Gegners und schlägt mit seinem Dolch zu.
Turnen auf H12 und anschließender Umklammernder Schattenschlag
Angriff:1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2 +2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 01.05.2007, 20:59:59
Achja, der Turnenwurf: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 21:47:11
Glim versucht ohne attackiert zu werden an Goblinoiden vorbeizukommen, passt aber einen Moment nicht auf, worauf der Hobgoblin seine Chance erkennt und zuschlägt.
AoO auf Altash:
1d201d20+2 1d8+1 1d20+2 1d8+1 = (12) +2 +1 +2 +1 Gesamt: 18 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 01.05.2007, 21:48:40
Der Gnom ist aber zu schnell für ihn. Zischend durchschneidet das Schwert die Luft.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 02.05.2007, 08:35:58
Der Kampf scheint gewonnen, deshalb spart der Elf seine Zauber für spätere Begegnungen.
Ich tue nichts.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Saal Feldren am 02.05.2007, 09:42:32
Wieder holt Isak mit seinem Langschwert aus und versucht es dem Hobgoblin in den Bauch zu rammen.
Angriff:1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11  Schaden:1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 09:46:30
Krit-Bestätiger:
1d201d20+5 1d8+3 = (6) +5 +3 Gesamt: 14 - ungültige Option: 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 02.05.2007, 09:52:10
Der Ritter rammt dem Hobgoblin sein Schwert tief in die Brust. Mit weit aufgerissenen Augen starrt der Goblinoide Isak an, dann mit einem gurgelnden Laut hebt sich sein Brustkorb zum letzten Mal und er rutsch leblos von der Klinge.
Weiter im Basar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1599.msg213195.html#msg213195).
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 17:41:20
Steinige Grüße, Überraschungsrunde

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash
Ganoleon
Isak
Monster

Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:

Überraschungsrunde (http://img486.imageshack.us/img486/7610/kampfm3yk2.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 17:42:58
Angriff auf Altash:
1d201d20+4 1d8+6 1d20+4 1d8+6 = (2) +4 +6 +4 +6 Gesamt: 22 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 17:45:59
Der Schlag trifft den Gnom genau am Kinn und lässt seinen Kopf nach hinten schnellen. Kurz wird ihm Schwarz vor Augen und er hört wie sein Kiefer bricht. Der metallische Geschmack von Blut breitet sich in seinem Mund aus.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 04.05.2007, 17:46:59
Steinige Grüße, Runde 1

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash
Ganoleon
Isak
Monster

Status:
Monster - Dazzled (10 Runden)
Altash - Total Defense (+4AC)

Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:

Runde 1 (http://img490.imageshack.us/img490/2461/kampfm3zf7.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 05.05.2007, 18:07:57
Entzürnt darüber, das dieses Steindings ihren [i]Glim[/i] etwas angetan hat, beginnt Gelia eine Zauberformel zu rezitieren. Langsam entsteht vor ihr eine Kugel gleißenden Lichts. Es hat den Anschein, als ob die Kugel den Schein der Fackeln in sich aufsaugen würde. Immer weiter wächst die Sphäre, bis sie schließlich einfach verschindet. Im gleichen Augenblick aber, zuckt ein Blitz vor dem Steinmonster durch die Luft.
Zauber Aufblitzen auf die Kreatur.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 05.05.2007, 18:24:54
Sofort stürmt Darmaciel mit erhobenen Knüppel los um dem Gnom beizustehen. Er hofft das Monster mit seinem Angriff von Glim ablenken zu können. [b][i]"Los Isak, an meine Seite! Zeigen wir diesem Ungetüm den Zorn St. Cuthberts!"[/i][/b]
Bewegung auf J3
Angriff
1d201d20+3 1d8+2 1d20+3 1d8+2 = (1) +3 +2 +3 +2 Gesamt: 11 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 05.05.2007, 18:29:01
Der Schlag trifft das Wesen mit voller Wucht. Das Gestein splittert und größere Brocken lösen sich aus der Gestalt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 05.05.2007, 18:31:25
Altash hält sich voll Schmerz seinen Kiefer. Er versucht sich außer Reichweite des Ungetüms zu bringen, behält dieses jedoch genau im Auge.
5ft. auf I4 und volle Verteidigung
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 07.05.2007, 12:36:41
Ganoleon wirkt erneut einen Zauber, so daß ein magisches Geschoß den Gegner trifft. Dann nimmt er die Armbrust zur Hand.

Magic Missile
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 07.05.2007, 18:09:06
[b][i]"Ganz meine Meinung, Bruder!"[/i][/b]
Isak stürmt auf den Gegner ein und versucht sein Schwert mit aller Wucht in dessen Vorderseite zu rammen.

Sturmangriff auf J4:
Angriff:1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  Schaden:1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2007, 21:50:13
Ganoleons magisches Geschoss und Isak Schwerthieb haben große Brocken aus der Gestalt des Monsters geschlagen. Durch die Wucht wird ein Stück nach hinten getrieben, kann aber wieder festen Stand finden. Mit zwei seiner Fortsätze schlägt das Steinwesen auf Isak ein.
Full Attack auf Isak:
1d201d20+5 1d8+4 1d20+5 1d8+4 = (11) +5 +4 +5 +4 Gesamt: 29 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8  
1d201d20+5 1d8+4 1d20+5 1d8+4 = (9) +5 +4 +5 +4 Gesamt: 27 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2007, 21:59:22
Isak kann die Schläge mit seinem Schild abwehren, doch sind diese so heftig, dass sein Arm schmerzt.
Dann können die Gefährten schwere Schritte hören. [b]"Wer stören meine Ruhe?"[/b] Plötzlich fliegt weiter südlich im Raum eine Tür krachend aus den Angeln und zerschellt an der gegenüberliegenden Wand in tausend Splitter. Die mächtige Gestalt eines Oger schiebt sich durch die Tür. Das Monstrum schaut sich im Raum um und als es die Ermittler sieht grinst es. [b]Ah, noch mehr Aas für meine Vorratskammer![/b]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 07.05.2007, 22:05:26
Steinige Grüße, Runde 2

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash - kritisch
Ganoleon
Isak
Monster - tot
Oger - leicht verletzt

Status:


Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:

Runde 2 (http://img232.imageshack.us/img232/108/kampfm3xp3.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2007, 21:41:46
Gelia macht einen Schritt, dann legt sie mit ihrer Armbrust auf den gerade erschienenen Oger an und drück den Abzug. Mit einem Pfeifen saust der Bolzen auf das Ungeheuer zu.
Schritt auf G5
Angriff:
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 = (16) +4 +4 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Erneutes Laden der Armbrust
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2007, 21:44:38
Das Geschoß bohr sich bis zur Hälfte in das gelblich-weiße Fleisch des Ogers. Dieser scheint das kaum zu merken, er schaut nur etwas verdutzt. [b]"Huh?"[/b]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2007, 21:48:48
Angespornt von dem Erfolg seines Glaubensbruders attackiert Darmaciel das Steinwesen mit seiner ganzen Kraft.
Angriff:
1d201d20+3 1d8+2 1d20+3 1d8+2 = (12) +3 +2 +3 +2 Gesamt: 22 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 08.05.2007, 21:50:42
Unter dem mächtigen Schlag des Klerikers zerspringt das Steinmonster. Ein Geröllhaufen ist alles was übrig bleibt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 08.05.2007, 22:52:33
Trotz seines losen Mundwerks, verspürt Altash keine Lust dem Oger zu nahe zu kommen. Er sucht weiterhin Schutz hinter seinen Gefährten und wirft aus sicherer Entfernung seinen Dolch.
Bewegung auf I5
Angriff:1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7  Schaden:1d31d3 = (3) Gesamt: 3 +1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 09.05.2007, 08:43:54
Ganoleon rückt ein Stück vor, um eine freie Schusslinie zu dem Oger zu bekommen. Dann spricht er einige magische Worte, um einen Ball aus Lärm auf den Oger zu schicken.

Bewegung nach J5.
Lesser orb of Sound.

1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 09.05.2007, 08:44:56
Der Geräuschball trifft den Oger am Brustkorb, wo er sich in das Fleisch brennt, so daß die Rippen sichtbar werden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 09.05.2007, 13:42:18
"Isak stürmt weiter nach vorne. Sein Schild hält er hoch über den Kopf um dem Oger keine Möglichkeit zu bieten, ihn zu treffen, ehe er vor ihm steht. Dann stößt er mit seinem Langschwert mit aller Kraft zu.
[b]Knüppel leite mein Schwert!"[/b]

Bewegung auf M4, defensive Kampfweise, Herausforderung des Kampfes +1
Angriff:1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5  Schaden:1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 09.05.2007, 13:43:03
K.Angriff:1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21  K.Schaden:1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 09.05.2007, 13:43:24
Aktionspunkt:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:26:46
Obwohl Isak sich so vorsichtig wie möglich an den Oger annähert, um dem Monstrum keine Gelegenheit zu einem Angriff zu geben, kann dieses jedoch einen Moment der Unaufmerksamkeit Isaks ausnutzen. Mit beiden Händen erhebt der Oger seinen von Rost, eingetrocknetem Blut und Schimmel bedeckten, riesigen Krummsäbel und lässt ihn auf den Rittern hinabsausen.
AoO auf Isak:
1d201d20+4 2d6+7 1d20+4 2d6+7 = (17) +4 +7 +4 +7 Gesamt: 39 - ungültige Optionen: 2d6, 1d20, 2d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:28:13
Der Ritter kann sich aber unter dem Schlag hinwegducken. Ihm gelingt es sogar dieses Moment auszunutzen und so dem Oger eine klaffende Wunde zufügen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:36:24
Die Riese vor Isak holt zu einem weiteren Schlag aus.
Angriff:
1d201d20+4 2d6+7 1d20+4 2d6+7 = (4) +4 +7 +4 +7 Gesamt: 26 - ungültige Optionen: 2d6, 1d20, 2d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:37:22
Die Klinge des Falchions schlägt neben Isak in den Boden ein.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:41:19
Steinige Grüße, Runde 3

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash - kritisch
Ganoleon
Isak
Monster - tot
Oger - verletzt

Status:

Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Isak - Herausforderung des Kampfes (7 Runden)

Karte, Runde 3 (http://aycu31.webshots.com/image/14230/2004011532300660302_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:49:50
Gelia tut es ihrem Magierkollegen gleich und begibt sich in eine günstigere Position für einen Schuß.
Bewegung nach J4
Angriff:
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 = (4) +4 +4 Gesamt: 12 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 09.05.2007, 16:50:39
Ein weiterer Bolzen steckt im Fleisch des Ogers.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2007, 16:59:31
Darmaciel sieht seine Chance und stürmt auf den Oger zu.
Sturmangriff:
1d201d20+5 1d8+2 1d20+5 1d8+2 = (8) +5 +2 +5 +2 Gesamt: 22 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2007, 17:01:16
Das Monstrum jedoch kann Darmaciels Streitkolben zu Seite schlagen und dafür seinerseit einen Angriff ansetzen.
AoO auf Darmaciel
1d201d20+4 2d6+7 1d20+4 2d6+7 = (4) +4 +7 +4 +7 Gesamt: 26 - ungültige Optionen: 2d6, 1d20, 2d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 09.05.2007, 17:02:25
Schafft es jedoch nicht die Verteidigung des Klerikers zu durchbrechen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 09.05.2007, 22:40:32
Altash traut sich nicht wirklich näher an den Oger heran und wirft einen erneuten Dolch
Angriff:1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 09.05.2007, 22:42:03
Achja, ich wollte auf K5 gehen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 10.05.2007, 22:22:44
Orb of Sound
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 10.05.2007, 22:23:59
Ein weiterer Ball frisst sich in das Fleisch des Ogers, woraufhin auf Ganoleons Gesicht der Ansatz eines gehässigen Grinsens zu sehen ist.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 11.05.2007, 20:33:00
Isak schlägt erneut mit seinem Langschwert auf den Oger ein.
Angriff:1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5  Schaden:1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 11.05.2007, 21:51:40
Der Oger blutet nun schon aus zahlreichen Wunden und er atmet auch schon schwer. Doch sein Zorn über diese wehrhaften Winzlinge lässt ihn seine Verletzungen vergessen. Er nimmt alles seine Kräfte zusammen und führt einen Schlag gegen den Ritter.
Angriff:
1d201d20+4 2d6+7 1d20+4 2d6+7 = (2) +4 +7 +4 +7 Gesamt: 24 - ungültige Optionen: 2d6, 1d20, 2d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 11.05.2007, 21:58:15
Steinige Grüße, Runde 4

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash - schwer verletzt
Ganoleon
Isak
Monster - tot
Oger - schwer verletzt

Status:

Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Isak - Herausforderung des Kampfes (6 Runden)

Karte, Runde 4 (http://aycu23.webshots.com/image/16542/2004403810150575493_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.05.2007, 00:03:53
Gelia streckt ihre Hand vor sich aus und rezitiert eine Formel in einer unbekannten
Sprache. Daraufhin manifestiert sich in ihrer Handfläche eine grünlich leuchtende Kugel. [b]"Friß das du Ungeheuer!"[/b] Dann schleudert sie die Kugel dem Oger entgegen.

Zauber Acid Splash
Angriff:
1d201d20+4 1d3 1d20+4 1d3 = (19) +4 +4 Gesamt: 27 - ungültige Optionen: 1d3 1d20, 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 13.05.2007, 00:07:29
Mit seinem Schild schlägt Darmaciel den Krummsäbel des Ogers beiseite um einen Treffer landen zu können.
1d201d20+3 1d8+2 1d20+3 1d8+2 = (11) +3 +2 +3 +2 Gesamt: 21 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.05.2007, 00:11:42
Der Geruch von verbranntem Fleisch steigt aus der Wunde, die Gelias Säureball verursacht hat. Das Monstrum stößt einen Mark erschütternden Schrei aus. Geifer, vermischt mit Blut, fliegt Darmaciel und Isak um die Ohren. Kurz sackt ein der Kreatur ein, sie kann sich aber noch halten und sogar genug Kraft finden um dem Angriff des Klerikers auszuweichen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 14.05.2007, 07:37:35
Altash zieht einen weiteren Dolch und wirft auf den Oger.
Angriff:
1d201d20+6 1d3 1d20+6 1d3 = (6) +6 +6 Gesamt: 18 - ungültige Optionen: 1d3 1d20, 1d3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 14.05.2007, 07:42:35
Das Geschoss rast auf das Monster zu, wobei es sich schnell dreht und seine blank polierte Klinge unzählige Blitze duch den Raum reflektiert. Dann bohrt es sich bis zum Heft in den Bauch des Ogers.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 08:41:35
Erneut wirkt der Elf einen Zauber, der einen kleinen Spritzer einer beissend riechenden Flüssigkeit nach dem Oger schleudert.

1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
1d31d3 = (2) Gesamt: 2
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
1d31d3 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 14.05.2007, 08:43:33
Der Oger wird im Gesicht getroffen, wo sofort etwas Fleisch weggeätzt wird. Das Gesamtergebnis ist allerdings etwas enttäuschend, der wird stark entstellt, aber nur leicht verletzt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 14.05.2007, 22:54:32
[b][i]"Nun stirb!"[/i][/b]
Voller Zorn nimmt Isak nochmals seine ganze Kraft zusammen und rammt dem Oger sein Schwert in die Brust.

Angriff:1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6  Schaden:1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9 [/code]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 14.05.2007, 22:54:58
Aktionspunkt:1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.05.2007, 00:11:31
Der Riese leitet Isaks Angriff mit seinem Säbel ab. [b]"Ha ha ha! Du müssen früher aufstehen! Nun stirb Mittagessen!"[/b] Ein einem weiten Bogen rast die garstige Klinge des Ogers auf den Ritter zu.
Angriff:
1d201d20+4 2d6+7 1d20+4 2d6+7 = (5) +4 +7 +4 +7 Gesamt: 27 - ungültige Optionen: 2d6, 1d20, 2d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.05.2007, 00:13:46
Funken tanzen durch die Luft als Isak den Angriff mit seinem Schild pariert. Durch die schiere Kraft seines Widersachers wird er ein gutes Stück nach hinten gedrängt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.05.2007, 00:14:49
Steinige Grüße, Runde 5

Initiative
Gelia
Darmaciel
Altash - schwer verletzt
Ganoleon
Isak
Monster - tot
Oger - schwer verletzt

Status:

Lichtverhältnisse (Radius eingezeichnet):
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Isak - Herausforderung des Kampfes (5 Runden)

Karte, Runde 5 (http://aycu23.webshots.com/image/16542/2004403810150575493_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 16.05.2007, 01:37:59
Jetzt vereise ich dich du Scheusal!

Die Gnomin wirbelt in der Luft herum, dreht sich einmal um sich selbst und schickt einen kleinen Enrgiestrahl auf den Oger, der ihn Augenblicklich vereisen soll. Allerdings stellt sich die Wirkung nicht wie gewünscht ein.

Angriff: 1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Schaden:1d3d3 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 16.05.2007, 01:38:32
Schaden: 1d3d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 16.05.2007, 10:48:13
Voller Zuversicht, dass Meister Glim den Kampf mit dem Oger noch überstehen wird, schlägt der Kleriker erneut zu. Er wartet eine Lücke in der Deckung des Riesen ab und sammelt seine Kraft für einen einzigen Schlag.

Angriff 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5

KA 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
KS 1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 16.05.2007, 16:31:47
Altash zieht einen neuen Dolch aus dem Gürtel an seiner Brust. Er lässt die Klinge bis in seine Fingerspitzen gleiten und schleudert sie dann mit einer geschickten Handbewegung nach vorne.
Angriff:1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 16.05.2007, 18:08:08
Der Gegner ist offenbar beinahe besiegt, deshalb überlässt Ganoleon ihn seinen Kollegen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 16.05.2007, 18:41:31
Isak lässt sein Schwert einmal in seiner hand kreisen und stößt dann wieder voller Grimm zu.
Angriff:1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19  Schaden:1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 16.05.2007, 18:42:38
K.Angriff:1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17  Schaden:1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.05.2007, 22:58:30
Der Oger, abgelenkt von Glims und Darmaciels Attacken, denen er geschickt ausweichen konnte, schafft es nicht dem Schwert Isaks zu entgehen. Mit einem gewaltigen Streich schlitzt der Ritter den Bauch des Monster vollkommen auf. Blut und Gedärm quillt aus der Wunde. Auf unnatürlich Weise verdreht er die Augen, so das nur noch das Weiße zu sehen ist und fällt dann vorne über. Isak und der Kleriker schaffen es gerade noch nach hinten zu springen.

Weiter im Basar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2839.msg218003.html#msg218003)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.05.2007, 19:50:04
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (9:03 Uhr)

Begegnung in der Schmiede 1

Initiative
Ganoleon
Altash
Gelia
Goblins
Isak
Darmaciel
Hobgoblins

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber und andere Effekte:

Karte, Runde1 (http://aycu39.webshots.com/image/15558/2000037562968065065_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 26.05.2007, 12:14:13
"Keiner von euch verlässt den Raum! Wir sind hier im Auftrag der heiligen Kirche des Knüppels!"
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 19:52:24
Ganoleon

Ganoleon wartet auf eine günstigere Gelegenheit um zu handeln.

Delay
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.05.2007, 21:21:11
Altash gibt sich Mühe die Situatiaon schnell zu überblicken und tritt vorsichtig in den Raum. Er zieht einen Dolch und und wirft ihn auf den nächstbesten Hobgoblin.

Bewegung auf F5
Angriff:1d201d20+6   = (13) +6 Gesamt: 19 - Geschummelt!  Schaden:1d31d3   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt! +1d61d6   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.05.2007, 21:32:00
Aktionspunkt: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 21:50:52
Der Dolch landet genau im Kehlkopf des Hobgoblins. Mit einem erstickten Röcheln gleitet dieser zu Boden.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 22:01:11
[b]"He, lass mich mal vorbei!"[/b] ruft Gelia mit ernster Miene dem Kleriker zu während sie ihn beiseite schubst und sich vorbei drängelt. Mit kleinen, schnellen Schritten läuft sie hinter Glim. Dort holt sie etwas aus einer ihrer Taschen, murmelt etwas und vollführt filigrane Gesten mit ihren Händen. Daraufhin materialisiert sich weiter südlich im Raum eine rotglühende Eisenwand. [i][b]"Ich würd euch nicht raten dahinzugehen, ihr könntet euch verbrennen!"[/b][/i]

Bewegung auf E5
Zauber Silent Image
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 22:10:00
Die Goblins ziehen ihre rostigen Morgensterne und macht sich kampfbereit. Nervös blicken sie zu den Hobgoblins.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 26.05.2007, 22:32:04
[b]"Lass uns ein kleines Tänzchen mit diesen Biestern wagen, Bruder Darmaciel."[/b]
Isak nimmt sein Schwert höher und tritt mit einigen zügigen Schritten in den Raum. Er bringt seinen Schild vor sich in Stelllung und wartet die Reaktion der Gegner ab.

Bewegung nach F7 und Vorbereitungsaktion (Angriff auf erstbesten Gegner, der in Reichweite kommt)
Angriff:1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9  Schaden:1d81d8+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 26.05.2007, 22:37:22
Während er den Befehl ruft, tritt Darmaciel hinter seinem Glaubensbruder in die Schmiede. Auch er scheint bereit jeden zu töten der das Leben des Klerikers oder das eines seiner Gefährten bedroht.

Ich ziehe auf F6 und mache einen Vorebereitenden Angriff auf jemanden, der sich feindlich in meine Rechweite bewegt.

A: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
S: 1d81d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 22:40:17
Nun begibt sich auch der Elf in die Schmiede. Geschützt durch die breiten Schultern des Klerikers lädt er seine Armbrust.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 22:51:22
Einer der beiden Hobgoblins im Süden der Schmiede bellt seinem Kumpanen etwas zu. Der andere schaut ihn daraufhin etwas verdutzt an, nickt dann aber und läuft zu der glühenden Mauer und berührt sie zögerlich.
Der andere stürmt währendessen mit gezogener Waffe auf die Ermittler zu.
Der Hobgoblins links von Isak rennt mit erhobener Waffe auf den Ritter zu, dabei brüllt er den Goblins etwas zu, woraufhin diese unweigerlich zusammenzucken. Dann führt er einen Angriff gegen Isak. Dieser macht gleichzeitig seinen Gegenangriff kann seinem Gegner eine tiefe Wunde in der Bauchgegend zufügen.

Angriff:
1d201d20+4 1d8+1 1d20+4 1d8+1 = (8) +4 +1 +4 +1 Gesamt: 18 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 22:57:24
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (9:03 Uhr)

Begegnung in der Schmiede 2

Initiative
Altash
Gelia
Goblins
Darmaciel
Ganoleon
Isak
Hobgoblins

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber und andere Effekte:
Silent Image - Concentration

Karte, Runde 2 (http://aycu32.webshots.com/image/17551/2005018220671035723_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.05.2007, 23:26:06
Altash zieht einen neuen Dolch und macht einen Satz nach vorne. Dunkle Schatten schmiegen sich um seine Klinge, bis diese nicht mehr zu erkennen ist. Fast scheint es, als wolle er mit einer Hand voll scharzen Nebel angriefen, doch im letzten Augenblick springt aus diesem wieder die silberne Spitze des Dolchs.
Bewegung auf H5; Angriff mit Schattentechnik
Angriff:1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2 +1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 26.05.2007, 23:28:06
Bitte Rettungswurf  Fort 13 oder 20% miss chance
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 23:34:10
Mit voller Wucht rammt Glim dem Hobgoblin seinen Dolch in die Seite. Die Schatten, die um die Klinge tanzten lösen sich und legen sich um die Augen des taumelnden Goblinoiden. Mit einem Schmatzen zieht der Gnom die die Blut triefende Waffe aus der Wunde und grinst dabei diabolisch.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 26.05.2007, 23:41:34
Mit geschlossenen Augen konzentriert sich die Gnomin auf ihren Zauber.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 00:17:16
Mit einem krächzenden Schrei stürmt ein Goblin auf Isak zu. Im Laufen holt er mit seinem Morgenstern weit. Einer seiner Artgenossen tut es ihm gleich und greift den Ritter an. Der verbleibende Goblin attackiert den mordlustigen Gnom.
Sturmangriff auf Isak:
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 = (2) +4 +4 Gesamt: 10 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Angriff Goblin [G8] auf Isak:
1d201d20+2 1d6 1d20+2 1d6 = (11) +2 +2 Gesamt: 15 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Angriff Goblin [I6] auf Altash
1d201d20+2 1d6 1d20+2 1d6 = (8) +2 +2 Gesamt: 12 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 27.05.2007, 00:25:29
Der Kleriker holt mit seinem eisernen Knüppel nach dem Goblin aus, der seinen Gefährten Meister Glim angegriffen hat und schlägt mit voller Wucht zu.

A 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  S 1d81d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 00:29:03
Der mächtige Hieb schickt die Kreatur zu Boden. Um den Kopf breitet sich ein dunkle Blutlache aus.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.05.2007, 00:31:26
AoO gegen Darmaciel:
1d201d20+2 1d6 1d20+2 1d6 = (8) +2 +2 Gesamt: 12 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 27.05.2007, 20:00:58
Ganoleon geht einen Schritt zurück und zieht seine Armbrust, die er auch sofort lädt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 28.05.2007, 00:00:47
Isak erkennt die verzwickte Lage seines Glaubensbruders und versucht den Goblin hinter diesem niederzustrecken.
Angriff(G7):1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11  Schaden:1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 28.05.2007, 00:01:11
Aktionspunkt:1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:05:22
Isak Schwert dringt tief in den Rücken der Kreatur ein. Leblos rutscht sie von der Klinge des Ritters.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:13:02
Der Hobgoblin bei der Illusion der Wand schreit seinen Kumpanen etwas zu und eilt dann um sie im Kampf zu unterstützen. Die anderen beiden attackieren mit ihren Schwertern Darmaciel und Isak. Wobei der bei Isak erst noch einen Schritt macht, um dem Ritter in den Rücken zu fallen.
Angriff Hobgoblin [I5] auf Darmaciel:
1d201d20+2 1d8+1 1d20+2 1d8+1 = (2) +2 +1 +2 +1 Gesamt: 8 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Angriff Hobgoblin [I6] auf Darmaciel:
1d201d20+2 1d8+1 1d20+2 1d8+1 = (20) +2 +1 +2 +1 Gesamt: 26 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Angriff Hobgoblin [E7] auf Isak:
1d201d20+4 1d8+1 1d20+4 1d8+1 = (7) +4 +1 +4 +1 Gesamt: 17 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:14:04
Zitat
Die neuen Rüstungen der beiden Recken können sie jedoch nicht durchdringen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 28.05.2007, 00:15:05
Altash weicht etwas zur Seite aus, um dem Schlag gegen Darmaciel auszuweichen. Dann duckt er sich und stößt seinen Dolch von unten in den Bauch des Hobgoblins.
Angriff:1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:17:55
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (9:03 Uhr)

Begegnung in der Schmiede 3

Initiative
Altash
Gelia
Goblins
Darmaciel
Ganoleon
Isak
Hobgoblins

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber und andere Effekte:
Silent Image - Concentration

Karte, Runde 3 (http://aycu17.webshots.com/image/18336/2003177313636414494_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:23:19
Gelia hält weiterhin ihren Zauber aufrecht.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:25:06
Der letzt überlebende Goblin steigt über seinen Gefallenen Gefährten und attackiert wild entschlossen den Ritter.
Angriff auf Isak
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 = (8) +4 +4 Gesamt: 16 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:33:05
Mit lautem, metallischen Klang schlägt der kleine Goblin eine große Delle in die Rüstung Isaks. Ein paar rostige Spitzen des Morgensterns vermögen sogar die Rüstung zu durchschlagen und dem Ritter schmerzhafte Wunden zuzufügen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Baltazar am 28.05.2007, 00:33:33
Der Kleriker vernimmt den Schmerzensschrei seines Glaubensbruders und fühlt sich nur noch mehr angestachelt, dem Hobgoblin den Schädel einzuschlagen um Ismark zur Hilfe eilen zu können. Er holt weit aus und...

Ich schlage auf den Hobi vor mir ein.

A: 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7  S: 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:39:13
Der wütende Kleriker zertrümmert den Schädel seinen Widersacher, der ein ganzes Stück nach hinten geschleudert wird und leblos liegen bleibt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.05.2007, 00:49:45
Verängstigt flüchten sich die Gefangen in eine Ecke.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 29.05.2007, 07:21:56
Ganoleon geht einen Schritt zurück und schiesst auf den Hobgoblin, der gerade noch neben ihm stand. Danach lädt er seine Armbrust sofort nach.

Gehen nach F5, feuern auf Gegner bei E7.

1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
1d81d8 = (5) Gesamt: 5
1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 08:40:56
Der Bolzen prallt in einem schlechten Winkel gegen die Lederrüstung des Hobgoblins und kann so nicht genug Kraft entfalten um sie zu durchschlagen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 08:49:06
Der Hobgoblin bei Darmaciel macht einen schnellen Schritt. Aus dieser taktisch besseren Position startet er einen weiteren Angriff auf den Kleriker. Auch Isak muss sich gegen die Attacken seinen Gegners wehren.
Angriff Hobgoblin [E7] auf Isak:
1d201d20+4 1d8+1 1d20+4 1d8+1 = (18) +4 +1 +4 +1 Gesamt: 28 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Hobgoblin [I6]: 5 foot step auf I5 und Angriff auf Darmaciel:
1d201d20+4 1d8+1 1d20+4 1d8+1 = (16) +4 +1 +4 +1 Gesamt: 26 - ungültige Optionen: 1d8, 1d20, 1d8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 08:54:54
Isak schafft es nicht den Hobgoblin auf Distanz zu halten und sich gleichzeitig gegen den Goblin hinter sich zu wehren. Den Hieb des Hobgoblins sieht er nicht kommen. Das Schwert seinen Gegners fährt tief in seinen Bauch. Schmerz explodiert in Isak und er muss all seine Kraft zusammennehmen um nicht in die Knie zu gehen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 08:59:48
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (9:03 Uhr)

Begegnung in der Schmiede 4

Initiative
Altash
Gelia
Goblins
Darmaciel
Ganoleon
Isak
Hobgoblins

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber und andere Effekte:
Silent Image - Concentration

Karte, Runde 4 (http://aycu21.webshots.com/image/18100/2004978051514032640_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 09:04:08
Der Gnom hatte die Aktion des Hobgoblins nicht kommen sehen. Das vermasselte ihm seinen Plan. Wütend schlägt er mit seinem Dolch nach seinem Gegner.
Angriff:
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20  Schaden:1d31d3 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 09:07:11
Er fügt dem Hobgoblin eine unangenehme Wunde in der Hüftgegen zu.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 09:08:26
Die Gnomin rührt sich immer noch nicht von der Stelle.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 09:14:51
Erneut schlägt der kleine Goblin mit seinem Morgenstern auf Isak ein.
Angriff auf Isak:
1d201d20+4 1d6 1d20+4 1d6 = (1) +4 +4 Gesamt: 9 - ungültige Optionen: 1d6 1d20, 1d6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 29.05.2007, 09:15:39
Der Ritter schlägt die plumpen Angriffe mit seinem Schild beiseite.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 29.05.2007, 09:19:08
Der Kleriker erkennt die zwickliche Lage in die der Goblin hinter ihm, die beiden Anhänge St. Cuthberts gebracht hat und beschließt dieser ein Ende zu setzen. Er wirbelt herum und schlägt auf das kleine Geschöpf wild ein.

A: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9  S: 1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 29.05.2007, 09:20:10
Aktionspunkt: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 29.05.2007, 09:21:25
Hab eh mit nem W20 Schaden gewürfelt und es gar nicht verdient zu treffen!  :tooth:

Aber ich löse mich noch aus der Zange: Nach dem fehlgeschlagenen Angriff, nutzt er die Kraft des Schlages und dreht sich aus der schlechten Ausgangssituation heraus.
Ich ziehe auf G6.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 30.05.2007, 08:24:19
Erneut feuert der Elf auf den selben Gegner, um sofort wieder nachzuladen.

1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23 1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 30.05.2007, 08:25:20
Zitat
Dieser Bolzen verschwindet im Halbdunkel hinter dem Hobgoblin.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 17:56:11
Isak

Isak wird sich seiner schlechten Lage bewusst, in die ihn der Hobgoblin, durch seine Bewegung gebracht hat und versucht diesen niederzustrecken.
Angriff(E7):1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8  Schaden:1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 18:00:46
Isak Schwert durchdringt die Lederrüstung des Goblinoiden und fährt tief in dessen Fleisch. Mit einem verachtenden Blick zieht der Ritter seine Waffe aus dem Gegner und stößt ihn mit einem Fußtritt nach hinten, wo er regungslos liegen bleibt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 18:05:26
Derweil greift der letzte verbliebene Hobgoblin ein weiteres Mal den Kleriker an. Ganadenlos folgt Schlag auf Schlag. Darmaciel hält seinen Schild schützend vor sich und übersteht die Attacke unbeschadet.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 30.05.2007, 18:16:58
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (9:03 Uhr)

Begegnung in der Schmiede 5

Initiative
Altash
Gelia
Goblin
Darmaciel
Ganoleon
Isak
Hobgoblin

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Hell

Aktive Zauber und andere Effekte:
Silent Image - Concentration

Karte, Runde 5 (http://aycu07.webshots.com/image/18286/2002656021167885412_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 31.05.2007, 18:02:49
Altash

Den Sieg vor Augen greift Glim den Hobgoblin vor sich mit erneuertem Eifer an. Blitzschnell schnellt sein Dolch nach vorne.
Angriff auf I5
1d20d20+2 d3 d20+2 d3 = (4) +(1, 3) +(2, 3) Gesamt: 13 - ungültige Option: d20

Gelia

Die Gnomin hält weiterhin ihren Zauber aufrecht.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 31.05.2007, 18:13:43
Weiter in der Malachitfestung (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2839.msg222682.html#msg222682).
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 12.06.2007, 12:46:51
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 1

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 30 Runden

Karte, Runde 1 (http://aycu08.webshots.com/image/17367/2004169395632288412_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 13.06.2007, 16:19:40
Bevor einer der Gefährten reagieren kann mach eine dieser Maschinen einen Schritt auf die Tür zu. Bedrohlich blitzen die die Arme, welche durch Stachel besetzte Bohrer ersetzt sind, im Licht der Fackeln. Unerwartet bleibt das Ding aber in der Tür stehen und geht nicht zum Angriff über. Doch dann dringt aus dem Kopf der Maschine eine schriller Ton, der immer lauter wird und dann schließlich wie eine Schockwelle über die Ermittler hinwegfegt. Das Geräusch dringt durch Mark und Knocken und verursacht schreckliche Schmerzen in den Köpfen der Gefährten. Die andere Maschine rührt sich dagegen kein Stück.
6 Schadenspunkte für Altash, Darmaciel, Gelia und Isak.
Gelia ist diese Runde betäubt und kann nicht handeln.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 13.06.2007, 22:09:11
Erschreckt sieht der Kleriker die Maschinen näherkommen. Die schrillen Töne schmerzen noch in seinen Ohren, während er abwartet bis sein Glaubensbruder in den Nahkampf übergeht. Er schickt ein stilles Stoßgebet zu seinem Gott, mit dem er seinen Schutzerbittet. Dann legt er seine rechte Hand auf die Schulter von Isak.

Eine Sphäre aus weißem Licht umgibt den Ritter kurz und scheint dann verschwunden.


Ich zaubere Schild des Glaubens auf Isak.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 14.06.2007, 16:16:35
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 2

Initiative
Altash - betäubt
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia - betäubt
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 30 Runden

Karte, Runde 2 (http://aycu08.webshots.com/image/17367/2004169395632288412_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 15.06.2007, 16:31:04
Von der üblen Schockwelle wie betäubt stehen die Ermittler regungslos da. Schon fängt die Maschine vor ihnen erneut an zu surren und zu brummen. Bevor sie sich versehen jagt schon die nächste Welle heran.
4 Schadenspunkte für Altash, Darmaciel, Gelia und Isak.
Altash und Gelia sind betäubt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 16.06.2007, 00:52:08
Isak versucht den Durchgang zwischen den Maschinen und seinen Freunden zu versperren und schlägt daher auf die Blechbüchsen ein um diese zurück zu drängen.
Bewegung auf E7 und Herausforderung des Kampfes
Angriff:1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22  Schaden:1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 16.06.2007, 09:20:03
Der Kleriker wartet auf das Einschreiten des Ritters. Er hält sein heilihes Symbol in der Linken und seine Rechte weiterhin auf der Schulter seines Glaubensbruders. Sobald Isak verwundet wird, lässt er die positive Energie seines Gottes die Wunden wieder schliessen.

Ich warte ab, bis Isak mehr als 5 Schadenspunkte erhält. Dann spreche ich CLW auf ihn. Verzögere also.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 16.06.2007, 14:15:38
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 3

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 28 Runden

Karte, Runde 3 (http://aycu07.webshots.com/image/18606/2005136490343537825_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 18.06.2007, 11:13:52
Funken sprühend schlägt das magische Geschoss in die Maschine ein. Ziemlich unbeeindruckt davon setzt die Maschine zu einem Angriff auf Isak an, stoppt jedoch in der Bewegung und bleibt wie erstarrt stehen. Genauso auch die andere.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 18.06.2007, 15:22:53
Aus dem Augenwinkel beobachtet der Kirchenmann seine Gefährten, lässt jedoch die beiden tödlichen Automaten nicht ausser Acht.

[i]Ich bin für diese Seelen verantwortlich! Wenn ihnen auf der Suche nach den Kindern etwas zustößt so ist das nicht im Sinne des Knüppels. Ich muss tun was in meiner Macht steht ihnen zu helfen.[/i]

[b][i]"Gelia, schluck einen Heiltrank, ich kümmere mich um deine Wunden später! Meister Glim haltet durch und Ganoleon bewegt Euch nicht in die Reichweite dieser Schockwellen!"[/i][/b]

Dann presst er seine Hand fester auf die Schulter von Isak und spricht ein Gebet. Weißes Licht pulsiert von seiner Handfläche. In Kürze schließen sich die Wunden des Ritters.


Ich gebe Segen auf und zaubere CLW auf Isak. 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 19.06.2007, 13:09:06
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 4

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 28 Runden

Karte, Runde 4 (http://aycu07.webshots.com/image/18606/2005136490343537825_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 20.06.2007, 01:27:14
Altash zieht seinen Bogen und schießt  auf die Maschine hinter der Türe.

Angriff:1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24  Schaden:1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 20.06.2007, 11:59:40
Ganoleon beginnt mit einer Beschwörung, indem er eine lange, komplizierte Formel vorträgt. Es scheint aber vorerst nichts zu passieren.

Summon Undead I, human warrior skeleton.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.06.2007, 12:26:51
Das Ding vor Isak holt gerade zu einem Schlag gegen den Ritter aus, als plötzlich ein schrilles Quietschen aus dem Inneren der Maschine dringt. Der Bohrarm stoppt kurz vor Isaks Gesicht und verharrt dort. Die andere Maschine scheint mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, denn aus sie scheint nicht in der Lage zu sein sich fortzubewegen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 20.06.2007, 13:31:38
[b]"Das hat sicherlich nichts Gutes zu bedeuten. Nehmt euch in Acht."[/b]
Isak nimmt sein Schild höher und beobachtet die Maschinen misstrauisch, entscheidet sich dann jedoch zum Angriff.

Angriff, mit Herausforderung des Kampfes +1 und Schildblock auf diese:
Angriff:[dice]1d20+4[/dice] Schaden:[dice]1d8+3[/dice]



Bitte löschen!
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 20.06.2007, 13:31:58
[b]"Das hat sicherlich nichts Gutes zu bedeuten. Nehmt euch in Acht."[/b]
Isak nimmt sein Schild höher und beobachtet die Maschinen misstrauisch, entscheidet sich dann jedoch zum Angriff.


Angriff, mit Herausforderung des Kampfes +1 und Schildblock auf diese:
Angriff:1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20  Schaden:1d81d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 20.06.2007, 14:29:02
Ohne sichtbaren Schaden anzurichten prallen die Hiebe des Ritters von der Panzerung der Maschine ab.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 20.06.2007, 21:52:05
[b][i]"Weg Gelia! Hau ab und schluck einen Trank!"[/i][/b], brüllt Darmaciel der Gnomin zu, während er nach Glim tastet. Der Kleriker murmelt ein Gebet und von seiner Hand geht ein weißes Licht aus, das die Wunden des kleinen Mannes wieder schließt.

Ich gebe Schutz gegen Böses auf und spreche CLW auf Altash: 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 20.06.2007, 23:07:42
Dann hechtet der Kirchenmann aus der Reichweite der Schockwellen an die Wand.

Ich mache einen 1,5m Schritt auf G6.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 21.06.2007, 00:59:18
Es dauert eine geraume Zeit bis die kleine Gnomin wieder Herr ihres Körpers ist. Sie macht einen Schritt zur Seite während sie einen Heiltrank aus ihrem Rucksack hervor kramt und ihn anschließend trinkt.

5 Fuß Schritt auf B7 und heiltrank benutzen.

1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 21.06.2007, 01:09:00
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 5

Initiative
Altash
Ganoleon
Skelett - zerstört
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 26 Runden
Bull's Strength - 30 Runden

Karte, Runde 5 (http://aycu36.webshots.com/image/18355/2006289407715196847_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 21.06.2007, 09:19:26
Genoleon scheint die Formeln immer weiter herunterzubeten, so daß keine Unterbrechung bemerkbar ist. Nichtmal, als sein Zauber einen Effekt produziert, sieht er hin. Hinter den Maschinen erscheint plötzlich ein bläulich schimmernder Punkt am Boden, der sich schnell zu einem Quadrat von einem Meter Seitenlänge erweitert. Aus ihm erhebt sich ein Skelett, offensichtlich das eines Menschen. An seinen Knochen hängen Überreste von lange verrottetem Fleisch sowie die Fetzen uralter Kleidung. In den leeren Augenhöhlen ist ein rotes Funkeln zu erkennen, das die Maschine fixiert, worauf sofort ein Angriff mit den Knochenhänden folgt.

Bewegung nach D7, Summon Undead I, Kobold Zombie

Skelett: Angriff auf die Maschine bei F6
1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 21.06.2007, 17:15:51
Mit unglaublicher Wucht treffen die scharfen Klauen des Untoten die Maschine und reißen ein Loch in die Panzerung. Eine zähflüssige, braune Flüssigkeit tritt aus dem Loch aus.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 21.06.2007, 23:35:55
Altash legt einen weiteren Pfeil auf und lässt ihn von der Sehne schnellen.

Angriff:1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9  Schaden:1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 22.06.2007, 00:05:26
Das Ding vor Isak greift mit seinen schweren Bohrarmen an. Gewaltige Hiebe prasseln  auf den Ritter nieder. Ihm gelingt es einen davon mit seinem Schild abzulenken, die zweite Attacke aber trifft ihn mit voller Wucht in die Seite. Isak merkt wie ein oder zwei Rippen brechen.
Auch die andere Maschine scheint ihre Fehlfunktion überwunden zu haben. Zwei Schläge später verteilen sich die Knochen des, von Ganoleon beschworenen Skeletts, polternd über den Boden.

6 Schadenspunkte für Isak
14 Schadenspunkte für das Skelett.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 22.06.2007, 00:16:54
Völlig ruhig und überlegt tritt der Kleriker an die Seite von Isak. Wieder legt er diesem die Hand auf und spricht ein Gebet. Es dauert eine Weile, dann materialisiert sich weißes Licht um die Oberarme des Ritters. Das Licht überzieht bald den gesamten Körper von Isak, der plötzlich eine übernatürliche Kraft in sich verspürt. Die Aura verschwindet sofort wieder, doch ein berauschendes Gefühl bleibt.

Ich zaubere Bärenstärke auf Isak.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 22.06.2007, 01:12:14
Nachdem die Schmerzen ihrer verheilten Wunden nachlassen, läuft die Gnomin flink wie eine kleine Maus fast quer durch den Raum um ein freies sichtfeld auf den Gegner zu haben.
"Na warte dir zeig ich's!" , sagte sie bevor ihre Hände in der Luft herumwirbeln und Arkane Worte aus ihrem Mund zu hören sind. Kurz darauf schießt ein blau leuchtender Strahl auf den Gegner zu.


Bewegung auf F8 und wirke Magisches Geschoss.

1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 22.06.2007, 01:13:14
Magisches Geschoss auf F6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 22.06.2007, 01:21:02
Da du jetzt dritte Stufe bist, gibt es ein weiteres Geschoss.
1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 22.06.2007, 18:34:04
Voll Begeisterung spührt Isak ungeahnte Stärke in sich aufkommen. Er hebt seinen Waffenarm und kann die Kraft fast nicht begreifen; als ob er Bäume ausreißen könnte.
[b][i]"Nun folgt euren Herren in ihr staubiges Grab! Der Knüppel wird euch durch mich niederstrecken!"[/i][/b]
Er holt mit all seiner Kraft aus und schlägt auf die Maschine vor sich ein.


Angriff und wiederum Schildblock:
Angriff:1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8  Schaden:1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 22.06.2007, 20:43:38
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 6

Initiative
Altash
Ganoleon
Zombie
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 25 Runden
Bull's Strength - 29 Runden
Summon Undead I - 2 Runden
Protection from evil - 30 Runden

Karte, Runde 6 (http://aycu09.webshots.com/image/18688/2004164275394358849_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 23.06.2007, 01:12:29
[i]Nun musst du aber mal treffen, die Blechdosen fallen schließlich nicht von alleine um.[/i]
Altash spuckt sich in die rechte Hand, nimmt einen weiteren  Pfeil aus dem Köcher und lässt ihn an Isak vorbei in den anderen Raum fliegen.


Angriff:1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26  Schaden:1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 23.06.2007, 09:46:09
Maxximilian, Du hast vergessen, mich auf der Karte zu verschieben.

Erneut erscheint ein magisches Feld, aus dem sich ein Kobold-Zombie erhebt. Sein ganzer Körper ist halb verwest, aufgebläht und mit Maden durchsetzt, die sich im faulenden Fleisch winden. Sofort stürzt es sich auf die Maschine, die währenddessen von der anderen Seite von magischen Geschoßen getroffen wird.

Zombie erscheint bei G5 und schlägt den Gegner bei F6.
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
1d61d6-1 = (5) -1 Gesamt: 4

Magisches Geschoß
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.06.2007, 15:18:41
Harmlos prallen die Schläge des Zombies an der Maschine ab. Einen Augenblick später wird der Untote auch schon von der Maschine neben ihm attackiert. Die Angriffe scheinen dem Zombie nicht allzuviel anhaben zu können. Die andere Maschine setzt derweilen ihre Angriffe auf Isak fort. Unbarmherzig schlägt sie auf den Ritter ein, der alle Hände voll zu tun hat die Angriffe abzuwehren. Gerade wehrt er einen der Arme mit seinem Schild ab, da saust auch schon der andere heran und trifft ihn am Kopf. Isak wird kurz schwarz vor Augen und er spürt eine warme Flüssigkeit seine Wange hinablaufen.
8 Schadenspunkte für Isak
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 23.06.2007, 16:16:00
[b][i]"Denkst du wirklich, du könntest dich dem Willen des einen und wahren St. Cuthberts widersetzen? Nun stirb!"[/i][/b]
Isak holt aus und schlägt mit aller Kraft zu.

Angriff und wiederum Schildblock:
Angriff:1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14   Schaden:1d81d8+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 23.06.2007, 16:26:41
Das Schwert des Ritter dringt tief in die Maschine ein und teilt deren Oberkörper beinahe in zwei Hälften. Die braune, schmierige Flüssigkeit ergießt sich über Isak. Mechanische Geräusche dringen aus dem Ding, es zuckt wild und sinkt schließlich in sich zusammen.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 23.06.2007, 17:52:44
[i]Na endlich geben die Dinger den Geist auf![/i]

[b]"Vorwärts!"[/b], ruft Darmaciel seinen Gefährten zu. Dann tritt er wieder neben Isak und tippt ihn mit einem weiß leuchtenden Finger an.


Ich gehe auf D6 und zaubere CMiW auf unseren Rittersmann: 1 TP, bitteschön!

 :D
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 23.06.2007, 17:55:43
[b][i]"Gelia, schütz Isak mit deiner Magie, dann brechen wir durch![/i][/b]
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.06.2007, 14:56:07
[b]"Nein, ich hab eine bessere Idee"[/b] ruft Gelia. Dann tippelt sie so schnell sie ihre Beinchen tragen zu Darmaciel. Noch im Laufen holt sie etwas aus ihre Zauberkomponententasche. Mit einer schnellen Handbewegung wirft sie Silberpulver in die Luft, das in einen silber blitzend auf den Kleriker hinabregnet. Als Gelia noch eine arkane Formel spricht leuchtet der Silbernebel um Darmaciel hell auf.
Schutz vor Bösem auf Darmaciel
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 24.06.2007, 15:02:26
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 7

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 24 Runden
Bull's Strength - 28 Runden
Protection from evil - 29 Runden

Karte, Runde 7 (http://aycu28.webshots.com/image/18667/2005989860536770469_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 24.06.2007, 15:08:27
[i]"Na dann wollen wir mal den zweiten Schrotthaufen auch mal beiseite räumen."
Altash turnt am Ritter vorbei, lässt seinen Bogen dabei fallen und zieht einen Dolch. Dort angekommen sticht er mit aller Kraft zu, wobei sich dunkle Schatten um die Klinge sammeln.[/i]

Turnen auf G6; umklammernder Schattenschlag
Turnen:1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Angriff:1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4  Schaden:1d31d3 = (1) Gesamt: 1 +1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Altash am 24.06.2007, 15:10:38
Aktionspunkt:1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 25.06.2007, 07:55:38
Ganoleon bereitet seine Armbrust zum Schuss vor, hält aber dann inne, da er kein freies Schussfeld hat. Währenddessen handelt das Zombie unerwartet klug für einen Untoten, es macht einen Schritt zur Seite, während es ein weiteres Mal die Maschine attackiert.

Zombie bewegt sich nach G4 (5 ft. step) und greift danach an.
1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
1d61d6-1 = (3) -1 Gesamt: 2
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 25.06.2007, 07:57:51
Ungeschickt verfehlt das Zombie sein Ziel und trennt sich dabei beinahe selbst einen Arm ab. Als es sich danach langsam in nichts auflöst, sieht Ganoleon zuerst überrascht, dann böse drein.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 25.06.2007, 10:23:53
Nachdem der Untote verschwunden ist macht die Maschine einen Schritt auf Isak zu und attackiert den Ritter. Die Schläge werden aber von so einer Art Kraftfeld abgelenkt und berühren Isak nicht einmal.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 25.06.2007, 12:15:42
LÖSCHEN
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 25.06.2007, 12:16:42
Darmaciel folgt dem Ritter, um ihn zu heilen. Wieder berührt ein weiß leuchtender Finger des Klerikers Isak.

Ich rücke auf ein angerenzendes Feld nach, wenn sich Isak näher an die Maschine bewegt und heile ihm dann einen TP.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 26.06.2007, 01:42:09
[b]"Folge deinem Maschinenbruder in die Verdammnis!"[/b]
Erneut holt Isak aus und lässt seine Klinge heftig auf seinen Gegner herunter fahren.

Angriff mit Schildblock:
Angriff:1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24  Schaden:1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 27.06.2007, 00:28:56
Ganz afgeregt springt die Gnomin von einem Bein auf das andere, da sie nicht viel von dem Kampfgeschehen sieht. "Was ist denn da los? Mach ihn platt und lass uns weiter gehen!"

Verzögere meinen Angriff bis ich was sinnvolles machen kann. ;)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2007, 12:12:38
Isak Schlag reißt ein Loch in die Stahlwand der Maschine.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 27.06.2007, 12:17:02
8.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (7:53 Uhr)

Maschinen, Runde 8

Initiative
Altash
Ganoleon
Maschinen
Darmaciel
Gelia
Isak

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1600)

Lichtverhältnisse:
Dunkel; Hell in 20 ft. Radius von Fackeln, 20% Fehlschlagchance außerhalb dieses Radius

Aktive Zauber und andere Effekte:
Shield of Faith - 24 Runden
Bull's Strength - 28 Runden
Protection from evil - 29 Runden

Karte, Runde 8 (http://aycu38.webshots.com/image/19077/2001193931774007920_rs.jpg)
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Nodwick am 27.06.2007, 12:38:51
Ganoleon macht einen Schritt zurück und wartet ab, bis die Tür freigekämpft ist.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: maxximilian am 28.06.2007, 11:21:04
Die Maschine greift Isak erneut mit ihren Armen an. Der Ritter ist völlig überrascht und kann seinen Schild nicht schnell genug zur Verteidigung heranziehen. Mit geschlossen Augen wartet er darauf, dass die Schläge treffen doch wieder prallen die Waffen der Maschine an der unsichtbaren Barriere ab, die Isak umgibt.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Darmaciel am 01.07.2007, 17:45:26
Wieder berührt ein weiß leuchtender Finger des Klerikers Isak.


Ich gebe einen 0. Grad Zauber auf und heile Isi einen TP.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Gelia am 04.07.2007, 01:37:35
"Jetzt schlag doch zu! Das hätte meine Großmutter Bibelrbik besser gemacht. Das kann doch nicht so lange dauern. Lass mich mal ran!" Vergeblich versucht Gelia sich an dem Kleriker und dem Elfen vorbei zu drängeln doch scheitert sie an der größe ihrer gegenüber.

Keine Aktion.
Titel: Die Schlachtfelder von Ysgard
Beitrag von: Teshk am 04.07.2007, 18:38:06
Isak schlägt heftig auf die verbliebene Maschine ein.
Angriff:1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7  Schaden:1d81d8+4 = (5) +4 Gesamt: 9