DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Steel Shadows => Thema gestartet von: Sensemann am 19.05.2006, 11:34:12

Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 11:34:12
Ungefähr zehn Medani-Wachen in dunkelblauen Umhängen stehen weiterhin vor dem Eingang und halten, auch bei diesem schrecklichen Wetter, Wache.
Als die Kutsche den Eingang erreicht und stehen bleibt, nehmen sie Haltung an und öffnen die schwere Eingangstür aus Stein.
Der Kutscher springt total durchnäßt von der Kutsche und öffnet die Tür der Passantenkabine.
"Wir sind da! Ihr werdet bereits sehnlichst erwartet."
Der Kutscher verneigt sich kurz und verschwindet.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 19.05.2006, 13:13:18
 "Gehen wir's an!"
Nikodemus nimmt seinen Hut ab, streicht sich noch einmal durch's Haar, zupft hier und da  an seiner Kleidung.
Er geht durch die Steintür.

Jetzt fängt es an interessant zu werden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.05.2006, 14:07:50
 "Vielen Dank," bedankt sich Hanajima für die Dienste des Kutschers und steigt zusammen mit den anderen aus dem Wagen. Sich für die Audienz schön zu machen hält die abgehärtete Karrnatherin nicht für nötig. Mich hat noch nie jemand beachtet und daran wird sich auch nichts ändern.

Raschen Schrittes, sich der Dringlichkeit der Angelegenheit bewußt, betritt sie das Drachenmalhaus-Anwesen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 19.05.2006, 14:12:46
 Als CLB-24 aus der Kutsche steigt neigt sich diese kurz zu seiner Seite, schnell macht er einen größeren Schritt um die Kutsche nicht zum "Kentern" zu bringen.

"Bei Verhandlungen wird ein Diplomat bestimmt. Wer redet?" fragt er bevor er in das Anwesen folgt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 14:17:09
 Nachdem die Gruppe komplett ausgestiegen und in den Drachenturm eingetreten ist, werden sie von vier Elite-Wachen wortlos empfangen und einen langen dunkelen Gang entlang geführt.
Die Wände des Ganges geben magisch ein schwaches blaues Licht ab und sind ansonsten schlicht gehalten.
Der Boden des Ganges besteht aus schwarzen Marmor, sodass jeder Schritt, sogar eines Halblingkindes, laut wiederhalt.
Nach einigen Minuten erreichen sie die Privatgemächer des Barones Medani.
An einem großen antiken verzierten Holztisch sitzt ein edel gekleideter Halb-Elf mittleren Alters. Trotz des schwachen Lichts sind seine vollen pechschwarzen Haare und seine strahlenden blauen Augen gut zu erkennen.
Nachdem seine Blicke die Gruppe kurz mit ernster Miene gemustert haben, nickt er kurz für sich und dreht dabei sich an seinem gepflegten Schnauzbart.
Mit ruhigen und sicher gewählten Worten richtet er sein Wort an die Abenteurer ohne Aufzustehen, währned sich die vier Wachen entlang der Bücherregale im Raum verteilt aufstellen.
"Herzlich Willkommen im Haus Medani! Meine Name ist Baron Trelib d'Medani, oberstes Mitglied dieses Haues. Meine Boten haben mir von Euren Taten berichtet und dass ihr uns Eure Hilfe angeboten habt. Habt Dank dafür!
Aber setzt Euch erstmal. Darf ich Euch etwas zu Trinken anbieten?"
Der Baron läßt mit seinem Auftreten und seinen Worten klar erkennen, dass er gewohnt ist als Autorität behandelt zu werden.
Aber trotz seiner finsteren dunkelblauen Augen, seiner Ausstrahlung und den Sorgenfalten, versucht er den normalgeborenen Helden gegenüber freundlich, aber distanziert, rüber zu kommen.
 
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 19.05.2006, 14:51:50
 Wieder einmal hat ein Tag mit einer überraschenden Wendung geendet. War es gestern der Kampf mit den Ausbrechern, so ist diese ungewöhnliche "Einladung" kein alltägliches Ereignis. Arthur ist gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden.

Nachdem der Priester sich mit höflichen Worten beim Baron bedankt und um einen Becher Wein gebeten hat, nimmt er Platz.

Scheint, das wir jetzt offiziell um Hilfe gebeten werden, oder warum sollte der Baron uns zu sich gerufen haben?
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 19.05.2006, 15:21:06
 "Vielen Dank für die Einladung. Ich nehme ebenfalls ein Becher mit Wein. Worum handelt es sich denn?"

Mallen zieht seinen Mantel aus, nimmt seinen Hut ab, hängt beides über eine Stuhllehne und setzt sich dann.

Was will er von uns. Heut morgen werden wir fast von seinen Wächtern in Stücke gefetzt und heut abend sitzen wir in seinem Büro und reden, als wären wir alte Bekannte.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 19.05.2006, 15:21:59
 "Danke sehr, Baron."
Mit einer leichten Verneigung nimmt Nikodemus Platz.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 19.05.2006, 15:28:53
 "Verzeiht meine Unhöflichkeit, aber mein Name ist Mallen ir'Ido."

Auch wenn du es wahrscheinlich eh schon weisst.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 19.05.2006, 16:21:35
 "Ergebensten Dank, Eure Durchlaucht," verneigt sich Hanajima, die es gewohnt ist, dem Adelsstande Respekt zu zollen. Sie stellt Schild und Schwert neben einem der edel gearbeiteten Sessel ab und lässt sich anschließend nieder.

Ich bin gespannt, in welche Intrige wir so urplötzlich verwickelt werden...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 19.05.2006, 16:28:51
 "Eine ruhige Nacht." Kurz überlegt CLB-24: "Ich meine Guten Tag und danke für die Einladung."

Er stellt sich zwischen seine Kumpanen und macht keine Anstalten sich hinsetzten zu wollen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 19.05.2006, 17:41:22
 Die Elitewachen überzeugen mit einigen Handbewegungen CLB-24, dass er sich wie der Rest setzen muss.
Anschließend bekommen die Abenteurer blauen aundairischen Wein gereicht.
Auch der Baron kostet davon.
"Mm...vorzüglich, Jahrgang 979, dass ist mein Lieblingsjahrgang.
Zurück zum Thema. Reden wir nun mal kurz Klartext:
Diese Verbrecher, welche gestern Nachmittag ausgebrochen sind, haben letzte Nacht erneut meine sehr kostbare Statur, den silbernen Basilisken, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen aus meinem Besitz entwendet.
Ich glaube, dieser Wechselbalg Vrinn ist erneut der Schuldige.
Meine eigene Tochter Zelina d'Medani ist mit ihren Männern der Sache heute morgen schon nachgegangen und ist seitdem spurlos verschwunden.
Bringt sie mir wieder, genauso wie die Statur und die Köpfe der Schuldigen. Ich gebe Euch bis morgen Abend Zeit.
Ich werde morgen gegen 18:19 auf der Plattform 12 eine Blitzbahn nach Wroat nehmen.
Solltet ihr also bis 17:45 erfolgreich sein, werde ich Euch insgesamt 200 Drachen in bar zukommen lassen.
Ich werde ansonsten wieder hier in Sharn sein, sobald ich wichtige Termine erledigt habe und mich persönlich darum kümmern.
Nach Eurer Heldentat gestern bin ich allerdings von Euren Erfolg überzeugt.
Ich bitte allerdings um konzequente Verschwingenheit gegenüber jedem.
Sonst könnte ich auch meine eigenen Männer schicken, wenn ich möchte das Gerüchte aufkommen.
Haben wir uns verstanden? Ja? Gut. Noch Fragen?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 20.05.2006, 12:30:36
 "Informationen." ist das einzige was CLB-24 kurz anspricht, dann scheint er sich es anders zu überlegen: "Könnt ihr uns weitere Informationen über die Zielobjekte und deren Verbindungen geben, es würde den Auftragsabschluß deutlich vereinfachen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2006, 12:55:59
 Tiefes seufzen ertönt aus der Brust des Barons. Scheinbar würde er diese Frage am Liebsten umgehen. Oder viellicht frustirete ihn der Gedanke, dass diese Frage gerade vom Kriegsgeschmiedeten kam.
"Informationen? Ihr wisst doch bestimmt schon einiges über der Sechs, oder? Aber in Ordnung.
Vrinn wurde das letzte Mal in Nähe einer Schmiede namens
"Strahlender Silberstern"  auf der Cassan Brücke geschnappt, scheinbar wollte er dort meine Statur verkaufen. Meine Tochter wollte dem Besitzer, einem Menschen namens Calinto Mulhar, heute morgen einen Besuch abstatten und ihm mal auf die Füße treten. Vielleicht wollte Vrinn diesmal dort die Statur wieder los werden. Und Mulhar ist eine miese Ratte und macht fast alles für etwas Gold. Möge ihm hoffentlich bald "Jack in Ketten" den Kopf abreißen.
Denn traut niemals einem pilzfressenden Menschen aus den Schattenmarschen.
Ansonsten wäre evtl. vielleicht noch interessant zu wissen, dass einer unser freischaffenden Mitarbeiter, ein Mensch namens Victor Saint-Demain alle Verbrecher das letzte Mal gefangen genommen hat."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 20.05.2006, 12:56:58
 "Baron d'Medani, könntet Ihr mir noch ein paar Fragen beantworten:
1. Wo wurde die Statur genau entwendet?
2. Wer hat alles vom Transport gewußt beziehungsweise ihn angeordnet?

Und noch eine Sache: Wir haben schon einiges herausgefunden und wären sehr dankbar, wenn ihr uns eine Silberwaffe gegen Mange und eine brennede Waffe gegen Grimgrai leihen würdet. In anbetracht Eurer engen Freundschaft zum König besteht auch kein Anlass uns zu unterstellen, wir würden diese nicht wieder zurückgeben.
Zum letzten: Habt hr einen fähigen Kräuterkundler in Eurem Haus, der mir etwas über Dreamily sagen kann, die Droge Duroks.

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber die Zeit drängt."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2006, 13:11:13
 Der Blick des Barons wurde immer ernster.
"Mein Basilisk wurde hier neben dran aus meinem Herrenzimmer gestohlen. Wir hatten den Raum extra mit einem magischen Alarm gesichert. Doch dennoch wurde die Statur geklaut.
Ich persönlich hatte den Transport angeordnet, da unser Gefängnis in Wroat sicherer ist als das in Sharn ist. Es wußten nur unsere engsten Mitarbeiter Bescheid.
Mit Waffen kann ich Euch nicht dienen! Wir sind ja schließlich keine Schmiede.
Und über diese Droge kann ich Euch sagen, dass dieses ein flüssiges Opiat ist, dass immun gegen Verletzungen macht."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 20.05.2006, 13:48:37
 "Was die Sache nicht leichter macht. Ich weiss, dass sie nicht davon ausgehen und ich persönlich hoffe es ja auch nicht, aber was ist wenn wir es nicht bis zur von ihnen gesetzten Zeit schaffen? Und noch was, dass sind ziemlich viele Sachen auf einmal die sie verlangen. Ich nehme an ihre Tochter hat Priorität, aber sind ihnen die Köpfe oder die Statur lieber?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2006, 15:31:50
 "Mm, nagut,  wenn ihr mir meine Tochter bringt bekommt ihr die schon erwähnten 200 Drachen...und wenn ihr mir auch die Statur und die Köpfe bringt bzw. die Verbrecher lebendig, falls dies unbedingt sein muß, dann erhaltet ihr 100 Drachen extra. Ihr habt mein Wort.
Also los, ihr habt noch nicht einmal mehr 24 Stunden Zeit. Beeilt Euch und enttäuscht mich nicht! Auf Wiedersehen!"

Der Baron erhebt sich vom Schreibtisch und verläßt langsam den Raum.
Die Wachen drängen die Abenteurer zum Aufbruch.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 20.05.2006, 16:00:19
 Nun, das sind doch mal einige Anhaltspunkte, der Beginn einer Spur, aber nicht ganz 24 Stunden sind verdammt wenig Zeit.

Mit diesem Gedanken verläßt Arthur die Privatgemächer des Barons. Nachdem auch noch seine Tochter verschwunden ist, gibt es für den Priester keinen Zweifel, daß er der Sache bis zum Ende nachgehen wird. Draußen wendet er sich an seine Gefährten:

"Besorgen wir uns jetzt zuerst geignete Waffen und suchen anschließend gleich diesen Mulhar auf? Oder wie gehen wir jetzt vor?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 20.05.2006, 16:10:57
 Stirnrunzelnd wendet Nikodemus seinen Blick dem Kleriker zu.
"Arthur, es ist schon kurz nach Mitternacht. Wo sollen wir jetzt noch eine Waffe kaufen können? Kein legales Geschäft hat jetzt noch offen, geschweige denn morgen, am Höhepunkt dieses wahnsinnigen Festes Midnight.
Ich würde sagen, wir besuchen mal diesen dubiosen Händler. Bestimmt hat er sein Bett irgendwo hinten in seinem Laden.
Vielleicht finden wir ja da noch eine Ergänzung für unsere Ausrüstung oder zumindest noch ein paar mehr Antworten vor dem Schlafen gehen..."
Schmunzelt schaut er Mallen und Hanajima an.
"Los geht es. Die Zeit drängt!"

"Wenn es nur nicht andauernd zu regnen würde."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 20.05.2006, 16:15:12
 "Nun, vermutlich habt Ihr damit recht, auch wenn ich denke, daß unsere Chancen bei einem ehrlichen Händler oder Schmied fündig zu werden, ohnehin recht klein sind, aber es würde wohl auch zulange dauern. Verzeiht meine unbedachten Worte."  
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 20.05.2006, 16:18:49
 Nikodemus wendet seinen Kopf erneut Richtung Priester:
"Nicht schlimm, mein Freund. Es ist allerdings so, dass sie schreckliche Stadt ihren eignen Rhytmus hat und ihr euch erst noch daran gewöhnen müßt.
Ich mußte dies auch lernen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.05.2006, 21:10:48
 "Wie Ihr wünscht, Eure Durchlaucht."
Akzeptierend nickt Hanajima, anschließend erhebt sie sich und sammelt ihre Klinge und ihren Schild ein.
"Die Pflicht ruft, und ich wäre bereit. Wir haben im Moment nur diesen Calinto Mulhar als Anlaufstelle, und wie es scheint, sollten wir keine Sekunden verschwenden. Ein Tag ist keine lange Zeit für eine Aufgabe solchen Umfangs."

Der Baron hat uns immer noch nicht gesagt, was passiert, wenn wir bei dem Auftrag scheitern. Ich möchte seine...zweifelhafte...Ehre ja nicht umsonst in Frage stellen, aber Adlige neigen sehr dazu, unberechenbar zu sein. Zu viel Macht und Einfluss verderben den Geist...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 23.05.2006, 15:55:10
 Nachdem CLB-24 den engen Zeitrahmen der Mission vernommen hat drängt er auf Eile: "Lasst uns sofort aufbrechen und diesen Händler besuchen, wer weiß den Weg?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 23.05.2006, 17:38:37
 Keine Antwort ist auch eine, wahrscheinlich lässt er uns als Schuldige hinrichten.

"Wir sollten wirklich aufbrechen, da unsere Zeit stark begrenzt scheint. Vielleicht sollten wir mal versuchen ohne Schlaf auszukommen oder wenn nicht mit viel, auch wenn es uns schwer fallen wird.
Zu den Waffen. Abgesehen davon das es schwer wird sie zu besorgen, das Geld für eine Silberne Waffe geht wohl noch , aber wer von euch kann genug für eine Waffe auftreiben, die unseren Freund mit der Angst vorm Feuer ernsthafter verletzt.""
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 23.05.2006, 19:07:45
 Mit ein wenig bittere Ironie in der Stimme lässt Hanajima bezüglich des Waffenproblems vermelden: "Dank des Krieges wurde ja eifrig die Forschung getrieben und die Alchemisten der Reiche haben Waffenkapseln entwickelt, vielleicht hat jemand von euch schon davon gehört. Für die, die es nicht wissen - es sind kleine Kapseln, mit merkwürdigen Substanzen gefüllt, die man sehr schnell über die Schneide oder den Waffenkopf verteilen kann - und die dann für eine kurze Zeit die Wirkung einer Feuer-, Eis-, Silber- oder Was-auch-immer-Waffe nachahmen. Solche Dinger wären auch viel billiger als eine ganze verzauberte oder versilberte Klinge."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 23.05.2006, 21:12:40
 "Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der soetwas um diese Nachtzeit verkauft?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 26.05.2006, 10:05:39
"Lass mich 'mal nachdenken. Vielleicht fällt mir jemand ein, der Waffen auch Nachts verkauft. Oder auch ein Kräuterhändler."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 26.05.2006, 23:22:48
Ein alter grauhaariger Nachtwächter schlendert gemütlich singend die Gasse lang.
Er trägt eine verschmutzte weise Robe und sich sehr herruntergekommen und abgemagert für diese Gegend aus.
Jedoch seine Juwelenbesetzte Laterne ist ein Vermögen wert.
Er begrüßt die Gruppe, welche immernoch nachdenkend eine Straße entfernt vom Drachenturm steht und sich berät.
"Guten Abend und besser guten Morgen!
Was machen solch Herrschaften noch um so eine Uhrzeit, kurz vor halb Zwei nach Mitternacht, auf der Straße bei dem Wetter.
Oder wollt ihr durchfeiern bis morgen Mitternacht, dem Höhepunkt des Karnevals?
Naja, schönen Nacht noch und seid gesegnet!"

Und geht weiter.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 26.05.2006, 23:37:05
Die Laterne könnte uns das nötige Geld für die Bewaffnung verschaffen. Aber wieso hat ein solch verhungerter Kerl einen so wertvollen Gegenstand?
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 26.05.2006, 23:44:59
Der Nachtwächter verschwindet gemütlich um die nächste Ecke.
Die Abenteurer stehen wieder alleine da.
Der Regen frisst sich langsam wieder durch die Kleidung und die Kälte der Nacht weckt die Müdigkeit in den Knochen der Helden.
Es wird langsam schwer sich zu konzentrieren, zumal der gesamte Tag schon sehr anstrengend war.
Sie sollten schnellstens weiterziehen. Doch wohin? Zu einem dubiosen Händler, welcher jetzt noch offen hat oder den Spuren hinterher, welche auch zu einem Händler führen.
Fragen über Fragen...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 27.05.2006, 15:10:29
Nach der kurzen Begenung mit dem Nachtwächter stehen die Helden fröstelnd und müde in der Nacht. Arthur fragt sich, was jetzt wohl ihr nächster Schritt sein sollte, aber auch dem Priester fällt es zunehmend schwer, gegen die Müdigkeit anzukämpfen. Nur eines ist ihm klar, sie müssen schnellstens zu einer Entscheidung gelangen, bevor sie zu müde sind, um weiterzumachen.

"Wir sollten schleunigst los, bevor wir vor lauter müdigkeit nicht mehr denken können. Ich glaube, wir gehen zuerst zu Mulhar. Vielleicht finden wir ja da schon neben den Informationen etwas, was uns im Kampf weiterhilft. Und wenn nicht, fällt Nikodemus oder Hanajima bis dorthin hoffentlich ein, wo wir diese Kapseln kaufen können. Einverstanden?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 27.05.2006, 21:38:43
"OK, lasst uns gehen, je eher um so besser oder holen wir uns erst noch ein klein wenig Gold vom Nachtwächter." Mallen fängt an leicht diabolisch zu grinsen "Oder sind ein Priester und eine Stadtwache zu feige dafür."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 28.05.2006, 00:29:34
Mit leicht zusammengekniffenen Augen fixiert Hanajima Mallen. "Ihr wollt uns zu einem Verbrechen anstacheln? Ich hoffe, dies ist nur eine Auswirkung der Müdigkeit, und kein Normalfall bei Euch. Um dem jetzt entgegenzuwirken, sollten wir uns in Bewegung setzen. Im Moment haben wir nur einen einigermaßen sicheren Zielort - Mulhars Laden. Und genau dahin sollten wir uns hin begeben."

Die Karrnatherin geht ein paar Schritte die Straße hinunter und blickt sich dann nach ihren Gefährten um. "Kommt ihr?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 28.05.2006, 09:37:26
Nikodemus unangenehmes Bauchgefühl sagt ihm, dass er schon mal etwas über den Nachtwächter gehört hat und es gesünder wäre, ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich kann sich nur nicht mehr erinnern warum. Oder ist alles nur ein Hirngespinnst?
Langsam trottet er CLB-24 und  Wächterin hinterher.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 28.05.2006, 11:15:21
Feiglinge, allesamt miteinander! Von einer Stadtwache und einem verfluchtem Sklaven der Götter erwarte ich nichts anderes. Aber von CLB und Nikodemus hät ich mehr erwartet.

Mallens unterdrückte Wut über die ausgelassene Gelegenheit ist ihm anzumerken. "Na gut, dann eben nicht. Aber beschwert euch nicht, wenn ihr alle von den Verbrechern erschlagen im Dreck liegt, nur weil wir keine vernünftige Waffe hatten. Für die Laterne hätten wir wohl ein gutes silbernes Flammenschwert für CLB bekommen könne. Wahrscheinlich hätten wir sogar noch was über gehabt. Aber da ihr nicht wollt," Seine Stimme scheint sich wieder zu beruhigen. "bleiben wir nicht länger im Regen stehen und brechen wir auf."
Er maschiert an den anderen vorbei zu Mulhars Laden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 28.05.2006, 15:36:27
"Ihr habt also im Sinn, Verbrechen mit Verbrechen zu bekämpfen?", fragt die Exhenkerin Mallen misstrauisch, ihre Schritte sind kein Stück langsamer als die des Dämonenabkömmlings, "nicht sehr weise, oder etwa doch?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 28.05.2006, 16:19:18
Arthur hat über den Vorschlag von Mallen nicht einmal nachgedacht. Ein Raubüberfall ist nun wirklich nichts, an das Ein Priester der Silbernen Flamme auch nur denken sollte! kommentarlos schließt er sich der Wächterin an.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 28.05.2006, 19:26:22
Nikodemus überlegt immer noch, wo er um diese Zeit eine versilberte Waffe und einen Kräuterhändler, der was über Dreamily weiß, auftreiben kann!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 29.05.2006, 15:02:51
Mallen brummelt vor sich hin:"Lieber Verbrechen mit Verbrechen bekämpfen, als gar nicht! Aber ihr scheint es ja eh besser zu wissen..."
Die sollen sich bloß nicht so anstellen, der Kerl sieht eh halb Tod aus und kann auch eine ganz normale Laterne benutzen, die hät ich ihm so gar noch gekauft.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 29.05.2006, 20:08:43
Ruhig hört CLB-24 den Gesprächen zu. "Entscheidet euch, Zeit."

Gibt er kurz zu bedenken: "Unvorbereiteter Kampf bedeutet in vielen Fällen tot."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 29.05.2006, 23:34:40
"Nun ja, da habt Ihr sicherlich recht? Aber denkt Ihr, daß wir bei Mulhar auf die Sechs stoßen werden?" erwidert Arthur auf den Einwurf von CLB.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 30.05.2006, 02:08:46
"Wie dem auch sei - Mulhar ist im Moment unser einziger Hinweis, und ich bin der Meinung, wir sollten zumindest diesem nachgehen, während wir uns weitere Gedanken machen. Sinnfrei umherstehen ist im Augenblick weniger gefragt," wirft die pragmatische Karrnatherin ein. Die Müdigkeit, sollte sie überhaupt erschöft sein, ist ihr kaum anzumerken, während sie gleichmäßigen Schrittes inmitten der zusammengewürfelten Truppe zum besagten dubiösen Händler marschiert.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 30.05.2006, 10:33:32
Nach einer guten dreiviertel Stunde hat die Gruppe im strömenden Regen den Laden Mulhars zu Fuss erreicht.
Im Laden selbst brennt noch schwach Licht und die Eingangsür steht sperrangelweit auf.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 30.05.2006, 17:28:16
Mallen, der den ganzen Weg über schweigend vorweg gegangen ist, erreicht als erster die Tür und klopft an den Türrahmen.
"Hallo? Jemand da?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 30.05.2006, 17:28:43
"So ein Zufall. Ist noch offen! Gehen wir doch mal auf Einkaufstour. Aber vorsichtig, könnte ja auch eine Falle sein."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 30.05.2006, 22:17:39
Während Mallen, dem Hanajima immer mehr zu mißtrauen beginnt, bereits die Grußworte ausspricht, verharrt die Stadtwächterin für einen Augenblick, und horcht in den Laden hinein. Der Priester könnte recht haben. Ihre rechte Hand wandert instinktiv zum Heft der schnell erreichbaren Geißel.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 30.05.2006, 22:42:14
Die ganze Sache ist mir nicht geheuer. Die Tür um diese Zeit sperrangelweit offen, der Laden aber nur schwach beleuchtet.
Der Priester versucht vorsichtig, ob er von außen durch die offene Tür etwas entdecken kann.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 30.05.2006, 23:35:06
Nikodemus späht in den Laden und schaut, ob er was verdächtiges hört oder sieht. Danach schaut er sich die Umgebung der Eingangstür an, ob dort nicht eine Falle aufgebaut wurde.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 31.05.2006, 19:57:20
Ich geb es ja ungern zu aber der Priester scheint recht zu haben. Ich sollte mich so hinreißen lasse, sonst bin ich nach den Verbrechern dran.
An Nikodemus gewandt:"Und, können wir reingehen oder sterben wir dann sofort?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2006, 16:34:12
Der erste vorsichtige Blick in den Verkaufsraum des Ladens hinterläßt ein schreckliches Bild, als ob ein Horde wütende Orks gewüstet, ein gieriger Dämon heraufbeschworen oder fünfzehn schwere Reiter hindurchgeritten wären.
Alle Tische,Stühle und Schränke sind umgeworfen oder total zerstört.
Überall liegen zerbrochene Flaschen Schlangenblutwein aus den Schattenmarschen, eingelegtes Krokodilsfleisch, Metallarbeiten, Eidechsen- und Schlangenleder, diverse Waren und Wertgegenstände verstreut und zertreten auf den Boden.
Der Lehmboden ist aufgeweicht vom hineinfliessenden Regenwasser von der Straße durchtränkt von Wein und Blut, welches wohl erst vor kurzer Zeit vergossen worden ist.
Blutspritzer werden durch eine immernoch funktionierende, aber heruntergefallene Öllaterne an den Wänden sichtbar.
Das einzige Geräusch, welches außer dem Regen von draußen auf der Brücke, auf welchem dieser Laden steht, hörbar ist, ist das schwachene Flackern der Esse, die noch am Abklimmen ist.
Alle anderen architektonische exotisch wirkenden Läden, welche allesamt hier in der Hand von Bewohnern aus den Schattenmarschen sind, haben ihre Fensterläden verschlossen und eine beunruhigende Ruhe liegt über dem Tatort.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 01.06.2006, 17:21:03
Ob das ein Zufall ist? Wohl kaum! Ich denke, da hat jemand versucht, seine Spuren zu verwischen.
Arthur besieht sich das Chaos, soweit es von außen zu sehen ist.  Nach einer Falle sieht das weniger aus, aber man weiß ja nie. Der Priester beginnt ein Gebet zu sprechen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 01.06.2006, 17:24:13
Wir sind hier zu spät... Hanajima dreht ihren Kopf kurz hin und her, um den verwüsteten Raum schnell und vollständig zu überblicken. "Halt! Berührt vorerst nichts! Wir müssen den Tatort sichern! CLB-24? Übernehmt die Wache an der Tür!" Instinktiv erteilt die Stadtwächterin Befehle, auch wenn ihr noch während des Rufens bewußt wird, dass sie es hier nicht mit ihren Untergebenen zu tun hat. Das ist jetzt auch egal, beschließt sie, ohne Disziplin kommt die Truppe nicht weit, vor allem angesichts des Zeitdrucks dürfen sie sich nicht in Unsicherheiten und Hektik ergehen.

Die Karrnatherin geht ein paar Schritte in den Raum hinein und versucht zu erahnen, wie lange das Massaker schon her ist - anhand der Blutflecken, der Esshitze, der Ölmenge in der Laterne. Doch auch sie fasst zunächst einmal nichts an, außer es ist unbedingt notwendig. Mit Hilfe der Zerstörungsspuren versucht die schlaue Kriegerin, das Geschehene nachzuvollziehen - womit wurde um sich geschlagen? Wer hat sich von wo nach wo bewegt? Was ist mit den Körpern passiert?
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2006, 17:40:29
Hanajima Guillotin bemerkt unter einem umgestürzten Regal mit Pokalen ein reglosen Menschenkörper, von welchem der Blutrinnsal ausgeht ,welcher den weichen Boden aufweicht.
Der Kopf des Toten ist zwischen dem Regal und das Hauswand eingeklemmt und bermerkbar. Der Schädel ist mit einen reisigen Spalte geschmückt und grauweißliche Gehirnmasse hängt nach draußen.
Arthur bemerkt, dass in diesem Raum eine massive Steintruhe magisch ist. Ansonsten ist alles um sie herum nicht magisch.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 01.06.2006, 18:07:16
Den Anblick der gräßlich zugerichteten Leiche, der eine Breländerin oder Aundairerin sicherlich zum Kreischen bringen und ohnmächtig umfallen lassen würde, empfindet Hanajima als beinahe so alltäglich, wie Dreck unter den Fingernägeln. "Dort ist das Opfer - wahrscheinlich dieser Mulhar," konstatiert sie und hockt sich vor den leblosen Körper, um einige weitere Erkenntnisse zu gewinnen: Womit wurde der Kopf des Mannes gespalten? Sind weitere Verletzungen zu sehen? Trug er Waffen bei sich und hat womöglich versucht, sich zu verteidigen?
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 01.06.2006, 19:42:17
CLB-24 zieht sofort seinen Zweihänder und bezieht neben der Tür Stellung, er hat eine breite Schritthaltung und starrt in die Umgebung.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 01.06.2006, 19:58:09
"sieht aus, als wären wir ein wenig spät", stellt Mallen recht nüchtern fest. das Bild der Gewalt stört ihn nicht weiter. "Wir sollten selbst nach Spuren suchen, vielleicht noch die Nachbarn fragen, auch wenn diese bestimmt nichts gesehen beziehungsweise gehört haben wollen. Ich weiss, dass ihr auf die Stadtwache warten wollt,jedoch glaube ich, dass wir schneller sind, höchstwahrscheinlich auch gründlich. Vor allem müssen wir uns nicht mit der ganzen Bürokratie rumschlagen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 01.06.2006, 23:39:49
"Ich fürchte, in diesem Punkt muß ich Mallen leider recht geben, auch wenn mir das nicht gefällt. Die Stadtwache würde unsere Untersuchung zumindest behindern, wenn nicht vereiteln. Ach ja, in diesem Haus ist nur eines magisch, diese große Steintruhe dahinten in der Ecke. Seid trotzdem vorsichtig."

Arthur hat sein Gebet beendet und nur die erwähnte Magie entdeckt. Für die weitere Spurensuche sind die anderen, vor allem Nikodemus und die Wächterin geeigneter.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 02.06.2006, 02:08:08
"Ich verstehe," nickt Hanajima Arthur zu, "angesichts des Zeitdrucks übernehme ich der zuständigen Wacheabordnung auferlegte Verantwortung." Nahtlos, die Entscheidung binnen weniger Sekunden gefällt und akzeptiert, geht die Exhenkerin erneut auf die eigentliche Situation ein.

Sie untersucht die Truhe oberflächlich, nur um zu prüfen ob diese verschlossen oder aufgeschlossen ist. "Nikodemus? Würdet Ihr mir bitte bei der Bestandsaufnahme behilflich sein? Vor allem sollten wir schauen, ob irgendwas gestohlen wurde." Nachdem sie den jungen Mann um Beistand gebeten hat, wendet sie sich erneut der Leiche zu, die sie vorsichtig aus ihrer eingeklemmten Lage befreit und auf dem schmutzigen Lehmboden gerade aufbahrt. Dabei prüft sie, ob der Tote noch Geld oder Wertgegenstände bei sich hat oder ob sie von dem Täter oder den Tätern mitgenommen wurden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2006, 02:42:27
Nachdem Hanajima den kleinen zierlichen Mann geborgen hatte, verschaffte sich sie einen kleinen Überblick über den Leichnahm.
Angezogen war er mit einer einfachen Lederschürze über seiner Kleidung und an seinem Gürtel hängen einige Hammer und andere Schmiedewerkzeuge.
Seine Brillengläser waren total zersprungen.
Auf seinem bildlosen Ausweis war trotz des ganzen Blutes der Name Calinto Mulhar, Inhaber des "Strahlenden Silbersterns" lesbar.
Todesursache war mit großer Sicherheit der gespaltene Schädel.
Nikodemus dagegen öffnet vorsichtig die Truhe ohne große Probleme, welche scheinbar magisch vor Zerstörung geschützt ist, in der Zwischenzeit, um nach einigem Durchsuchen und Wühlen eine wunderschöne Statur, in Form von einem beflügelten Elfen, aus Silber zu bergen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2006, 09:16:30
Nikodemus untersucht den Silberpokal etwas länger.
Mit gezielten Blicken bemerken seine geschulten Augen, dass der Pokal eigentlich ein frisch geschmiedeter Schwertgriff ist.
Überrascht zieht Nikodemusseine Augenbraue hoch. Doch statt sein Wort an die Gefährten zu richten sucht er kommentarlos weiter.
Nachdem er allerdings außer weiteren jedoch kleineren belanglosen Silberarbeiten und andere zerstörten Wertgegenständen nichts weiteres gefunden hat und auch der Tatort ihm immer mehr einleuchtend wird (scheinbar kam es zu einem kurzen aber gewaltsamen und brutalen Kampf, was eher einer Hinrichtung nahe kam) wendet er sich der Leiche zu da Fussspuren bei diesem Chaos und bei diesem Wetter draußen für ihn unmöglich zu interpretieren sind.
Bei näheren Betrachten des Leichnahms fällt Nikodemus mit gezielten Griffen an den Unterkiefer und Besichtigung des Rückens auf, dass Calinto noch keine Leichenflecken oder Leichenstarre ausweißt und der Körper noch recht warm ist.
Auch das Blut fängt gerade erst an zu gerinnen.
Er mußte also erst vor wenigen Minuten erschlagen worden sein.
Doch bevor er etwas sagen konnte, wurden von draußen drei bis vier Reiter immer mehr hörbar, welche CLB-24 erst sehr spät entdeckte wegen des Unwetters.
Es sind vier berittene Stadtwachen!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 02.06.2006, 14:37:03
"Oh oh!" kommt es leise von Arthur, als er die Stadtwachen bemerkt. "das gibt bestimmt Ärger!"
"Hanajima" ruft der Priester dann der Wächterin zu, "wir bekommen Besuch von Euren Kollegen!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 02.06.2006, 16:07:12
So schnell haben sie davon erfahren? Hanajima wirkt leicht überrascht, doch schließlich erhebt sie sich und tritt an die Tür. "Ich werde ihnen Bericht erstatten. Bitte, stellt Eure Untersuchungen derweil ein, Nikodemus." Mit einer erhobenen Hand begrüßt die Karrnatherin die eintreffenden Stadtwachen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 02.06.2006, 16:42:48
Die jönnen noch gar nicht davon erfahren haben, der Mord scheint nicht einmal 10 Minuten herzusein. Die wurden von irgendwem informiert, um den Verdacht auf uns zu lenken. wenn sie uns innerhalb weniger Tage zweimal am Schauplatz eines Verbrechens finden...
Leise zu Nikodemus:"Wir sollten das Silber behalten, es ist bestimmt genug wert, um zumindest ein bisschen für den Kampf aufzurüsten."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2006, 17:04:57
Die Stadtwachen beginnen ihr Tempo zu verlangsamen, als sie die Abenteurer bemerken.  
Der Eine von Ihnen, ein ziemlich adipöser Zeitgenosse, welcher scheinbar der Sergeant ist, richtet sein Wort an CLB-24, Arthur und Hanajima, die draußen auf der Brücke stehen.
"Guten Abend, gibt es einen Grund, um so eine Uhrzeit noch auf der Strasse zu sein?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 02.06.2006, 20:03:03
Nikodemus steckt schnell den "Pokal" weg. leise murmelt er:
"Egal, wer hier zugange war. Er war schnell! Und jetzt weg hier."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 02.06.2006, 23:16:30
"Guten Abend, Sergeant! Hanajima Guillotin aus der fünften Zentralgarnison hier," meldet sich die Stadtwächterin, während sie sich selbst fragt, ob sie den Mann schon einmal gesehen hat. "Ich und meine Begleiter sind auf privates Anliegen hin auf dieses Geschäft verwiesen worden, allerdings sind wir ein wenig zu spät eingetroffen. Der Besitzer des Ladens, Calinto Mulhar, wurde, grob geschätzt, ínnerhalb der vergangenen Stunde ermordet," fasst sie zusammen und deutet auf das spärlich beleuchtete Innere des Geschäfts. "Könntet Ihr die Sicherung des Tatorts und den Abtransport der Leiche übernehmen, Sergeant? Die Ergreifung des Täters geht nämlich mit dem erwähnten privaten Auftrag eng einher, und ich, als Vertreterin der Exekutive, würde die Verantwortung für dessen Überführung übernehmen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2006, 11:41:51
"Warum tragt Ihr nicht Eure Uniform? Ist das hier zum Privatvergnügen?
Sind der Rest auch Stadtwachen? Dies ist unser Gebiet. Der Leichnahm ist unsere Aufgabe. Und Ihr seid nun unsere Hauptverdächtigen..."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 03.06.2006, 13:54:20
Natürlich! Das war ja zu erwarten. Die Mitteilung, sie seien die Hauptverdächtigen, kann Arthur nicht wirklich erschüttern. Der Gedanke liegt nahe - eigentlich viel zu nahe, als das es nicht schon wieder verdächtig ist - und so schnell, wie die Wächter aufgetaucht sind, kann sich der Priester des Gedankens nicht erwehren, daß ihnen jemand Steine zwischen die Beine werfen will.Trotzdem ist er etwas in seiner Ehre gekränkt. Er, ein Priester der Silbernen Flamme und ein Mörder. Mit aller Würde, zu der er im Moment fähig ist, entgegnet er auf die Verdächtigung:

"Mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme. Wollt Ihr wirklich einen Diener der Flamme und eine Wächterin als Mörder verdächtigen?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2006, 16:25:41
Der fette Hauptmann fängt laut an zu lachen, was ihm die anderen drei Wächter nach machen, während ihre Pferde, auf welchen sie sitzen, nevös mit den Hufen scharen.
Mit Verachtung spuckt der Hauptmann, welche sich scheinbar seit Tagen weder gewaschen noch rasiert hat, Arthur vor die Füße.

"Was interessiert mich irgendeine bestechliche Kirche, welche genauso verrufen ist wie die Wache von Sharn?
Ihr drei seid hiermit allesamt festgenommen. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?"

Scheinbar haben die Wachen Nikodemus und Mallen noch nicht bemerkt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 03.06.2006, 17:02:32
"Jetzt haben wir ein Problem", meint Mallen, der mitgehört hat, wie seine Begleiter erst einmal festgenommen wurden. "Wir sollten versuchen unauffällig zu verschwinden oder aber die Wachen angreifen, auch wenn das wohl ein schlechte Idee ist. Was meint ihr Nikodemus?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.06.2006, 01:59:29
Und *so etwas* nennt sich Stadtwache... Da wundert mich der schlechte Ruf ja gar nicht... Immer noch ruhig und gelassen, doch mit einem genervten Seufzen, holt die Exhenkerin ihren Ausweis hervor, um sich als das was sie ist zu erkennen zu geben.

"Mit welchem Recht habt Ihr im Sinn, mich zu verhaften, Sergeant? Die Abwesenheit meiner Uniform lässt sich ganz einfach durch die Tatsache erklären, dass ich mich momentan im Urlaub befinde. Daher auch die private Untersuchung, die jedoch keinen Deut gegen die Gesetze Brelands verstößt. Wenn Ihr dennoch meint, anstatt mit einem anderen Mitglied der Wache zu kooperieren und zumAufklären des Mordfalls konstruktiv beizutragen, eigene Kollegen bei ihrer Arbeit hindern zu müsen, so reicht bitte eine Anklage bei Oberst Morrayne in der fünften Zentralgarnison ein. Hanajima Guillotin war der Name, er wird wissen, wer gemeint ist, seinem Urteil vertraue ich kompromißlos."

Die Karrnatherin versucht zwar, und das angesichts ihrer Disziplin sehr erfolgreich, respektvoll und beherrscht mit dem widerlichen Hauptmann zu sprechen, allerdings lässt sie sich die Empörung über dessen Inkompetenz zumindest im Unterton anmerken.

"Also, würdet Ihr die Angelegenheit nun auf gemeinnützige Art regeln, Sergeant?" Die schwarzhaarige Frau schaut dem berittenen Wächter durchdringend in die Augen. Selbst ein Blinder würde Entschlossenheit aus diesem Blick herauslesen können.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2006, 02:09:29
"Welchen Grund hat es denn, dass ihr sogar im Urlaub Mordfälle lösen wollt? Reine Nächstenliebe? Bei einer Frau aus Karrnath? Das ich nicht lache.
Wenn ihr hier privat seid, dann könnte es doch genauso sein, dass ihr und Eure Kriegsmaschine da, den Händler unter die Erde gebracht habt, da er kein Schutzgeld zahlen wollte.
Und Euren Ausweis und Eure Kollegen interessieren mich null.
Ich bin schon sehr lange bei der Wache. Ihr könnt mir nichts anhaben. Außerdem steht das Wort von vier Stadtwächtern gegen Eures, Weib.
Reden wir also mal Klartext: Warum sollte ich Euch laufen lassen?
Gibt mir einen Grund dafür!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.06.2006, 02:26:48
"Warum inspiziert Ihr nicht einfach den Tatort und die Leiche, dann wird Euch hoffentlich klar sein, wer der Mörder gewesen sein kann und wer nicht," schlägt Hanajima vor; sich in Diskussionen über Nächstenliebe oder überhaupt den Zweck der Nachforschungen zu vertiefen erscheint der berechnenden Karrantherin als völlig sinnfrei.

"Wenn Ihr auch weiterhin der Meinung sein werdet, jemanden von den Anwesenden des Mordes beschuldigen zu müssen, so will *ich* mich der Gerechtigkeit nicht in den Weg stellen."

Hinter *dem* dicken Schädel höre ich schon von hier den Wind pfeifen...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2006, 02:43:04
"Okay, wie ihr wollt, Ihr dickköpfige Ziege!
Alle Beweise werden gesichtet, aber erst die nächsten Tage, bis dahin geht ihr in den Gewahrsam. Lasst Eure Waffen fallen und Hände hoch!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 04.06.2006, 13:17:12
Da die Stadtwachen das Haus scheinbar nun betreten wollen, beschließt Mallen ihnen zuvorzukommen. Er zieht seinen Ausweiß und zeigt ihn kurz, sodass den Wachen kaum Zeit bleibt ihn zu sehen.
"Lasst sie gehen, sie gehören zu mir. Ich bin Sonderermittler im Auftrag des Hauses Medani. Wenn sie dem Baron persönlich erklären wollen, dass sie dafür verantwortlich sind, bitte. Wenn nicht rate ich ihnen zu kooperieren oder schnellstens das Weite zu suchen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2006, 13:55:33
Angewidert wendet sich der fette Mensch ruckartig auf seinem Roß von den Abenteurern ab und gibt seinen Leuten ein Handzeichen zum Weiterreiten, nachdem Mallen's Worte scheinbar ihr Ziel bitter erreicht haben.

" Diesmal habt ihr gewonnen. Wir sehen uns bald wieder, Hanajima. Mal schauen, ob ihr auch im kampf gegen meine Männer und mich bestehen könnt."

Uns so schnell die Reiter der Wache erschienen waren, so schnell sind sie auch wieder verschwunden und nur noch das Geräusch des Regens gegen die Dächer ist auf der Brücke zu hören, wenn auch von jedem Beteiligten der Herzschlag höher schlug als vor ein paar Minuten.
Was würde als nächstes passieren? Und was sollen sie als nächstes überhaupt machen?
Wie sehr sie sich auch nach Schlaf und Ruhe sehnen, daran ist überhaupt nicht zu denken.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 04.06.2006, 15:19:13
In Arthur herrschen widersprüchliche Gefühle. einerseits ist er natürlich froh, daß Mallen sie alle davor bewahrt hat, festgenommen zu werden, andererseits muß er zum wiederholten Male feststellen, welch schlechten Ruf seine Kirche in Sharn offenbar besitzt. Das ist erschreckend! Der Priester beschließt, nach Aufklärung dieses Falles Nachforschungen anzustellen, ob der schlechte Ruf vielleicht daher rührt, daß einige Vertreter seiner Kirche den Idealen der Silbernen Flamme entsagt und sich den weltlichen Dingen zugewandt haben. Aber im Moment geht es um diese sechs entflohenen Verbrecher.

"Ich glaube, wir müssen uns bei Euch bedanken, Mallen, Ihr habt uns zumindest vor Schwierigkeiten bewahrt. Und uns unnützen Zeitverlust erspart."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2006, 16:12:16
In dem Moment als Arthur den Zeitverlust erwähnt schlägt eine Glocke in der Nähe zur vierten Stunde.
Das Suchen hatte wohl länger gedauert als gedacht. Sie haben nur noch 13 Stunden und 45 Minuten Zeit.
Also weiter oder doch erstmal eine kurze Pause einlegen?
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.06.2006, 16:27:57
"Er will gegen mich kämpfen? Was hat er davon? Was für Schwachsinnige werden eigentlich bei der Wache eingestellt?"

Zwar hat Hanajima gehofft, das Haus Medani müsste nicht unbedingt erwähnt werden, versteht sie doch, dass Mallen, was auch immer sie von ihm denken sollte, die Situation gerade sehr effektiv entschärft hat. Die Karrnatherin nickt dem düsteren Mann anerkennend zu und wendet sich schließlich an die gesamte Gruppe:

"Es ist offensichtlich, dass uns jemand an jeglichem Fortschritt hindern will, dennoch sollten wir uns nicht davon beirren lassen. Ich bin der Meinung, wenn wir noch länger in diesem Laden verweilen, verlieren wir nur Zeit. Der Täter ist hinfort, und das, wonach wir suchen, ist nicht hier. Vielleicht sollten wir uns in der Nachbarschaft erkundigen, ob irgendjemand etwas verdächtiges gesehn oder gehört hat."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2006, 17:18:41
CLB-24 meldet sich zu Wort mit kühler metallischer Stimme:

"Aber es ist mitten in der Nacht?! Die meisten Sterblichen werden schlafen. Oder wollen wir sie aufwecken? Warum gehen wir nicht Victor Saint-Demain besuchen?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 05.06.2006, 09:09:22
An CLB gewandt:
"Ich habe hier noch eine Art silberner Schwertgriff. Ihr kennt Euch doch mit Waffen aus. was kann man damit anfangen? Können wir dies irgendwie nutzen?"
An Alle:
"Kennt ihr hier einen Kräuterhändler, der uns Informationen über Dreamily geben kann?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2006, 09:45:50
CLB-24 antwortet über drei Minuten nicht, sondern Nikodemus nur an.
Scheinbar versteht er nicht, warum sein Vorschlag überhaupt nicht beachtet wurde oder warum er sich mit Schwertgriffen auskennen soll.
Doch dann antwortet er einen Satz:
"Wenn der Griff an eine schöne Klinge geschmiedet wäre, könnte ich damit sehr viel anfangen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 05.06.2006, 14:36:56
"Euer Vorschlag ist gut, CLB. Weitere Anhaltspunkte haben wir nicht mehr. Er könnte uns erzählen, wo und wie er die Verbrecher letztes Mal gefangen hat. Wir sollten uns jedoch beeilen die Zeit läuft uns weg, schlafen können wir wohl erst heut abend wieder. Also, ich bin dafür, dass wir sofort aufbrechen. Möglicherweise befindet sich unterwegs eine offene Schmiede, dass CLB ein Schwert fertig schmieden kann, dass hoffentlich so gut ist wie ein silbernes."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2006, 15:53:38
CLB-24 schüttelte den Kopf. Scheinbar hat man ihn falsch verstanden.
"Zum Schmieden ist ebenfalls zu wenig Zeit. Außerdem braucht ihr bestimmt meine Kampfkraft die nächsten Stunden.
Also, was ist nun unser nächstes Ziel? In drei Stunden geht die Sonne wieder auf. Die zwölf Monde verschwinden schon langsam wieder.
Beeilen wir uns."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 05.06.2006, 16:37:50
"CLB hat recht, wir haben nicht genug Zeit. Wir sollten sofort zu Saint-Demain gehen!" Einen halben Tag ihrer Suche haben sie schon verloren, solangsam müssen sie eine brauchbare Spur finden...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2006, 16:50:52
CLB-24 hält erneut seinen Kopf schief. Er ist es nicht gewohnt, dass Sterbliche auf ihn hören und das seine Meinung überhaupt etwas zählt.

"Wo wohnt dieser Victor denn?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 05.06.2006, 20:12:25
"Das ist eine gute Frage. Falls keiner von Euch diesen Mann kennt, sollten wir uns im Hause Medani nach ihm erkundigen. Dort wird man uns sicher sagen können, wo wir ihn finden."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 05.06.2006, 20:42:46
Victor Saint-Demain... Wo mag er zu finden sein?, grübelt Hanajima, die nicht sonderlich darauf erpicht ist, mit dem Haus Medani in Kontakt zu treten wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 06.06.2006, 14:12:06
"Da scheinbar keiner von uns weiß, wo er wohnt, bleibt uns wohl nicht anderes als ein weiterer Fussmarsch übrig, da muss ich Arthur recht geben, auch wenn er Zeit kostet. Vom bloßem überlegen kommt er auch nicht näher. was man halt nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen oder so ähnlich."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 08.06.2006, 12:17:21
Die Müdigkeit läßt es schwer fallen, Ideen zu finden, wie man an die Adresse kommt.
Es vergeht bereits eine weitere halbe Stunde, indem sie nur vor dem Laden stehen.
Nikodemus ist außerdem immernoch der Meinung, dass man als erstes den Dealer besuchen sollte.
In diesem Moment kommt ein kleinerer Mob betrunkenden Zwerge die Brücke hinauf.
Alle Zwerge tragen die Kleidung von Laborarbeitern.
Je näher sie kommen, desto mehr Beschimpfungen gegenüber CLB-24 werden durch den Regen laut.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 08.06.2006, 16:42:41
"Okay, so kommen wir nicht weiter. Ich bin dafür wir teilen uns auf. Nikodemus, wie wäre es, wenn ihr einen Händler aufsucht, der euch was über das Kraut erzählt und ich zum Haus Medani gehe. Die anderen teilen sich auf uns beide auf."
Mallen beginnt herzhaft zu gähnen.
"Und zwar jetzt, sonst schlaf ich noch auf der Stelle ein."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 08.06.2006, 17:03:24
Auch Hanajima kann sich ein Gähnen nicht verkneifen. Auch wenn sie schlaflose Nächte gewohnt ist, so ist ihr solcher Rhythmus seit mehreren Monaten nicht mehr sehr geläufig, und die Müdigkeit scheint langsam aber sicher die Oberhand zu gewinnen.
"Also gut, bevor wir noch im Stehen einschlafen - Mallens Vorschlag scheint eigentlich vernünftig. Ich würde sagen, wir beeilen uns und treffen uns in spätestens einer halben Stunde wieder hier. Ich für meinen Teil käme mit zum Kräuterhändler."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 08.06.2006, 20:34:43
Der Vorschlag von Mallen erscheint Arthur sinnvoll zu sein, so können sie weitere Informationen sammeln, ohne dabei zuviel Zeit zu verlieren. Und Zeit ist kostbar!

"Einverstanden. Ich komme auch mit zum Kräuterhändler, vielleicht finde ich dort noch einige Heilkräuter."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 08.06.2006, 20:49:41
"Dann ist es also beschlossen. CLB-24, würdet Ihr dann Mallen begleiten? Wir sehen uns also gleich hier. Und...stellt bitte nichts an," blickt Hanajima den Dämonenabkömmling mit ernster Miene an.

Anschließend wendet sie sich zum Gehen. "Welchen Händler habt Ihr im Sinn, Nikodemus?", fragt sie, doch da hat die Zwergenbande die Ermittler beinahe erreicht. "Ignoriert das Pack einfach, in Ordnung? Und lasst uns losgehen," bittet die Wächterin ihre Begleiter eindringlich.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 09.06.2006, 12:35:49
Nikodemus antwortet in Sorgenfalten, nachdem er sich mit einer Ohrfeige selber wieder wach gemacht hat..
"Auch ich kann mich kaum auf den beinen mehr halten. Diesen Durok werden wir aber schnell finden, schließlich gehört er, glaube ich zum Boromar Clan und einer ihrer Unterschlüpfe ist fünf Minuten von ihr. Also los!"

CLB-24 reagiert nicht auf seine Gefährten, sondern schreit den Zwergen entgegen:
"Hört sofort auf damit, ihr Sterblichen, sonst muß ich meine Waffe ziehern, um mich zu wehren."

Die Zwerge reagieren anders als erwartet und rennen brüllend auf CLB-24 zu, welcher gerade noch seine riesige Klinge ziehen kann, während Mallen beinahe eine Schnappsflasche an den Kopf bekommt.
Doich die restlichen Zwerge verfehlen nicht ihr Ziel und Artuhr, Nikodemus und Mallen bekommen allesamt Steine oder Flaschen ab.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 09.06.2006, 12:43:24
Die Müdigkeit hat sich nicht schnell genug ausweichen lassen und jeder steckt eine Verletzung von den Dreien ein.
Arthur eine Quetschrisswunde (Platzwunde) an der Schläfe, Mallen eine stark geprellte Rippe und Nikodemus ein Verletzung am Knie.
Doch bevor die Helden reagieren können passiert noch etwas schlimmeres, ein seltenes aber doch gelegtlich erscheindendes Wetterereigniss in Sharn, sauerer Regen, welcher die Haut verletzt.
Die Zwerge, welche dies auch trotz ihres Pegels, es bemerken, beginnen zu fliehen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 09.06.2006, 16:02:10
Die grad zugezogene Verletzung schmerzt Mallen bei fast jedem Atemzug
"Wenn ich euch kriege rasiere ich euch den Bart ab und verbrenne ihn!"

Er wendet sich an CLB: "Lasst uns gehen."
Aus Schutz vor dem saurem Regen hält er den Rucksack über seinen Kopf (natürlich so, dass die Finger nicht drunter vorgucken).
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 09.06.2006, 16:20:29
Trotz aller Müdigkeit ist Hanajima geistesgegenwärtig genug, ihren Schild über den Kopf zu heben, um den sauren Regen abzuhalten. So sehr sie das seltsame Naturereignis auch anwidert, ist sie doch froh, dass es die Konfrontation mit der Zwergenbande verhindert hat. Nach wenigen Augenblicken fällt der Exhenkerin ein, wieso sie der ätzende Niederschlag so sehr verstört, auch wenn sie sich davor zu schützen weiß - sie erinnert sich an die mächtige, zerstörerischen Zauber der Elementarmagier von Cyre, denen sie einst gegenüberstand, und die neben Eis, Blitzen und Feuer auch Säure auf die Karrnather Strafbataillone haben niederregnen lassen.

Ob dieser Gedanken blinzelt die Wächterin mehrmals schnell, als würde sie sich die gefährliche Flüssigkeit von den Augen fernhalten wollen, auch wenn ihr Schild sie ausreichend schützt. "Keine Zeit jetzt, gehen wir endlich!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 09.06.2006, 17:36:53
"Ich wollte eigentlich keine Informationen über Dreamily haben, sondern eher ein Gegenmittel. Ich weiß aber keinen Laden, der jetzt noch auf hat.
Wo Victor wohnt, kann ich Euch sagen.
Oder wir gehen zum Unterschlupf des Boromar Clans.
Alternativ könnten wir auch weiter in den 'Strahlenden Silberstern' suchen und Fräulein de Medani retten.
Oder wir könnten uns 2-3 Stunden ausruhen.
5 Möglichkeiten. Welche wollen wir wählen? Entscheidet uch schnell."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 09.06.2006, 22:50:18
Arthur ist von den ereignissen völlig überrumpelt worden, aber der einsetzende Regen schafft ihnen erstmal die Zwerge vom Hals. Gegen den Regen schützt der Priester sich mit seinem Schild.
Auf die Frage Nikodemus hin überlegt Arthur kurz, dann meint er: "Vielleicht sollten wir erstmal das Fräulein de Medani retten, solange sie noch am Leben ist. Danach dann unverzüglich diesen Victor aufsuchen. Was danach kommt, entscheiden wir anschließend, einverstanden?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 10.06.2006, 20:32:24
"Warum sagst du das den nicht eher. Also ich finde Arthur hat recht, erst retten, dann Viktor und anschließend bin ich für 2-3 Stunden Schlaf. Am besten ist du führst und wir folgen dir durch dieses Scheißwetter. "
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.06.2006, 23:23:41
Hauptsache irgendwas. Resolut marschiert Hanajima los, hoffentlich mitsamt ihrer Begleiter.

Ich will nur hoffen, dass die ganze Unternehmung der Ordnung in Sharn ein wenig beiträgt, und kein Spielchen dieser Medani-Halbblüter ist.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.06.2006, 00:10:52
Dann wollen wir mal. Als Hanajima losgeht, ist Arthur erleichtert. Endlich wieder zu handeln statt zu reden, ist im Moment das Wichtigste! Nicht, daß es normalerweise nicht sinnvoller ist, zuerst zu überlegen und zu planen, aber im Moment würde Arthur glatt einschlafen, wenn er noch länger rumsteht. Kommentarlos schließt der Priester sich der Wächterin an.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 12.06.2006, 15:11:18
Endlich get es weiter! Müden Schrittes schleppt sich Hystyck den anderen hinterher und hofft, dass er nicht nach den nächstem Schritt umfällt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 13.06.2006, 12:52:18
Da die Schmiede "Strahlender Silberstern" nur die Leiche beinhaltet, gehen die gefühlskalte Karrnatherin, die Dämonensprößling, der Kriegsmoloch und die beiden Thraner Richtung Rotlicht-Gebiet, da sie dort mehr Informationen über Viktor's Wohnsitz und die Droge erhoffen.
Kurz darauf erreichen sie durch der sauren Regen eilend die erste Schenke bzw. Freudenhaus und treten ein.
Arthur, welcher Sharn eigentlich als Pilger vorerst besuchen wollte und sprachlos über die Ansammlungen von Sünden in diesem Teil der Stadt.
Glücksspiel, Alkohlexesse und sündige Frauen füllen die Straßen der Stadt.
In der Schenke selbst ist weing los und ein Halbling spricht die neuen Gäste mit kehliger Stimme an.
"Womit kann ich dienen meine Hrren und Damen?"
Als er Mallen erblickt, welcher gerade einige leicht bekleidete Frauen mustert, fängt er breit an zu grinsen.
"Für zehn Galifar könnt ihr zwei Stück für drei Stunden mieten. Ein super Angebot, oder? Oder sucht ihr nach Rauschmitteln und verbotenen Getränken? Oder ist Euer Gesicht zu sehr gesucht in Sharn und ihr braucht ein Neues. Wir können Euch gerne weiterhelfen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 13.06.2006, 20:37:00
Angewidert rümpft Hanajima die Nase - das Niveau dieses Bezirks empfindet selbst die ehemalige Henkerin als unwürdig. Hier bekommt man *alles* für Geld... Kriege, sie werden auch oft des Geldes wegen angestiftet... Gut, des Trotzes und der Überheblichkeit wegen natürlich auch...

Gerade will sie den Halbling ob seiner Werbung ermahnen, er möge doch aufpassen wessen Ohren er das Wissen um die illegalen Waren in seiner Einrichtung preisgibt, doch zu ihrer großen Verbitterung fällt der Exilantin ein, welchen - oftmals durchaus gerechtfertigten - Ruf die Stadtwache hier hat und dass sie sich eine sinnlosere Drohung wohl kaum ausdenken könnte. Stattdessen starrt sie den Kleinen nur finster an und äußert mit strenger Stimme das Anliegen der Gruppe:
"Wenn Ihr hier mit verbotenen Substanzen hantiert, wisst Ihr sicherlich, welche Wirkung sie haben, wo man an sie rankommt und ob es Gegenmittel gibt. Oder Ihr kennt vielleicht jemanden, der es uns erzählen kann. Ich würde vorschlagen, Ihr lasst uns ein wenig an Euren breit gefächerten Kenntnissen teilhaben - zum Rumdiskutieren bin ich heute zu müde."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 13.06.2006, 22:05:49
Arthur ist entsetzt ob der Begrüßung. Schon will er dem Halbling gehörig in´s Gewissen reden - diese Verderbtheit ist einfach zuviel für eine Priester der Silbernen Flamme - da erinnert er sich an den Grund ihres Hierseins. Da er kaum darauf hoffen kann, von dem Halbling Informationen zu bekommen, wenn er ihn vor den Kopf stößt, beschließt er vorerst zu schweigen und das Reden den anderen zu überlassen, auch wenn sich ihm die Worte mit aller Macht aus der Kehle drängen. Halb hinter CLB verborgen lauscht er dem Gespräch mit grimmigem Gesicht.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.06.2006, 20:32:10
Auch wenn Mallen dem Angebot des Halblings nicht abgeneigt scheint, zwingt er sich zur Besinnung. Du hast einen wichtigen Grund warum du hier bist, wenn du den Auftrag schaffst, hast du erstmal wieder ein bis zwei Wochen ausgesorgt. Die Frauen laugen ja nicht weg und es gibt einige Stoffe, die ich auch schon mal probieren wollte, aber später...
Zum Halbling murmelt er seinen letzten Gedanken laut:"Später vielleicht,später."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 15.06.2006, 01:23:39
"Natürlich kann ich Rauschmittel besorgen oder zumindest jemand, der damit handelt. Wir sind schließlich hier im Feuerlicht-Bezirk. Hier machen die verfluchten Stadtwachen einen großen Bogen drum. Sogar die könglichen Wächter dieser Stadt.
Deshalb gibt es hier auch alles, was man sich vorstellen kann: Drogen, illegale Kämpfe und Frauen.
Allerdings hat die Gilde der Tyrannen hier das Sagen. Und das macht mir das leben sehr schwer.
Außer bei Drogen: Da hat der Boromar Clan das Monopol.
Also, was braucht ihr: Etwas zum wach machen, zum Spass haben oder etwas Gift zum Foltern?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 15.06.2006, 15:35:37
"Hört gefälligst auf mit Eurer abartigen Werbung und sagt uns lieber, was Ihr über Dreamily wisst. Und wenn es Euch nichts ausmacht, über die...Kunden, die das Zeug hier beziehen. Ich bin mir sicher, es macht Euch nichts aus." Hanajima spricht sehr ruhig, doch mit einem bedrohlichen Unterton. Irgendwann werde ich hier schon alles auf den Kopf stellen. Es werden sich gewiss einige finden, denen es auch daran läge, dieses Nest der Gesetzlosigkeit zu reinigen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2006, 01:18:22
"Ihr seid sehr direkt, Weib?! Oder etwa von der Stadtwache?
Aber in Ordnung:Dreamily ist ein Wundermittel. Bis zu acht Stunden fühlt man sich unverwundbar und unbesiegbar. Selbst alte Wunden hören auf zu schmerzen. Wollt Ihr etwas kaufen davon? Mein Kumpel Creeks Shillyton aus dem Callestan District kann innerhalb von einer halben Stunde etwas herbringen.
Wobei ich glaube, ihr solltet besser etwas gegen Eure müden Gesichter und Sinne tuen. Ein warmes Bett oder ein spezielles Tee aus Q'Barra könnten Euch helfen.
Beides kann ich Euch anbieten, wenn ihr gut zahlt. So oder so, schuldet jeder von euch mir für die Informationen über Dreamiliy und als Eintritt in mein Tanzlokal einen Goldritter."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 16.06.2006, 20:27:06
Mallen gibt den Halbling das Geld trotz des Wucherpreises und unterbreitet ihm einen Vorschlag.
"Ihr bekommt noch mal das gleiche, wenn ihr uns etwas über ein Gegenmittel verratet oder uns jemand nennt der es kann. Außerdem würd ich gerne einen Kunst-"händler" sprechen, der auch seine Konkurrenz gut kennt."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 17.06.2006, 00:06:17
So, bezahlen sollen wir dich auch noch? Vielleicht bezahlen wir mit Stahl! Arthur ist beileibe kein jähzorniger Mensch, aber bei den Worten des Halblings kann er nur mühsam seinen Zorn unterdrücken. Aber nachdem Mallen dem Schenkenwirt schon ein Goldstück gegeben hat, sucht auch der Priester ein solches heraus und reicht es wortlos dem Halbling hin. Was tut man nicht alles für Informationen!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2006, 11:08:36
Der Habling verneigt sich kurz vor Mallen.
"Tut mir leid, aber ein Gegenmittel gibt es nicht und Kunsthändler sind mir nicht bekannt."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Nikodemus am 18.06.2006, 09:42:39
Nikodemus murmelt vor sich hin:
"Creeks vom Boromar Clan ... Das ist der Zwerg der Durack versorgt. Und Durack war mal bei den Daask."

Nun wissen wir schon mehr. Creeks Shillyton aus dem Callestan District. Dreamily wirkt 8 Stunden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2006, 11:18:52
"Und jetzt verschwindet gefälligst. Ihr vertreibt mir noch alle Gäste, weil Euer Weib irgendwie aussieht wie von der Stadtwache und der andere da von der Silbernen Flamme nur Prügeleien provozieren wird."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.06.2006, 11:55:15
"Danke für Eure Gutherzigkeit und Eure Auskünfte," immer noch schaut Hanajima den Halbling mißbilligend an, "lasst mich im Gegenzug *Euch* sagen, dass Euer ängstliches Kriechen und Winseln Euch kaum helfen wird, sollte die Stadtwache es wirklich einmal auf Euer... Etablissement abgesehen haben."

Ohne weitere Worte überreicht sie dem Wicht eine vor Staub kaum noch glänzende goldene Münze und wendet sich zum Gehen. "Wir sollten nicht länger als unbedingt nötig hier verweilen. Los, ziehen wir weiter."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2006, 12:03:44
Als die Ermittler wieder nach draußen treten, bemerken sie glücklich, dass es aufgehört hat zu regnen und die Sonne langsam aufsteigt.
Zufrieden, dass das Licht ihre lebensgeister weckt, machen sie sich auf die Weiterreise.
Das Leben erwacht wieder in der Stadt der Türme.
Doch gerade als sie den Rotlichtdistrikt verlassen wollen, ruft ein Zwerg mit Augenklappe von einer Seitenbrücke der Gruppe etwas Unverständliches zu.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 18.06.2006, 17:22:30
Mallen betrachtet den Zwerg und denkt sich Hoffebtlich nicht schon wieder Stress mit Zwergen, dass hält nur wieder auf, unsere Zeit wird so bereits eng.
Zum Zwerg: "Was wollt ihr von uns?"
Zum Rest: "Wir müssen uns langsam echt beeilen und endlich herausfinden, wo wir diesen Kerl finden der sie letztesmal schnappte. Und wir haben immer noch nicht die leiseste Ahnung, wo wir nach den Verbrechern oder der Baroness suchen sollen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 18.06.2006, 17:38:54
Der Zwerg antwortet leise und bedacht.
"Ich will von Euch nur wissen, warum ihr nach mir sucht?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 18.06.2006, 22:22:28
Hanajima hebt eine Braue und mustert den Zwerg.
"Tun wir das? Wie ist Euer Name, Herr Zwerg? Wie kommt Ihr zur Annhame, dass wir nach Euch suchen?"
Es wäre wirklich ein glücklicher Zufall, wenn dieser kleine Mann uns weiterhelfen könnte...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 20.06.2006, 00:47:56
Der Zwerg gibt emotionslos und mit äußerst betonten Silben als Antwort:
"Nun ja, mir ist zu Ohren gekommen, dass ich Euch nach der Wirkung meiner Waren erkundigt habt.
Und dies macht mich neugierig, aber bereitet mir auch Sorge."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 20.06.2006, 11:36:58
"Gegenmittel oder Kunsthändler suchen wir." gibt CLB-24 zum Besten, auch wenn er die letzte Zeit nicht so aussah als wäre er voll bei der Sache gewesen, hatte doch allen Gesprächen sorgsam gelauscht. Und er wollte seinem Zweihänder mal wieder etwas Auslauf verschaffen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 20.06.2006, 15:17:59
"Ihr braucht keine Angst zu haben, wir wollen weder euer Geschäft ruinieren, noch euch etwas tun. Entweder wisst ihr etwas über ein Gegenmittel für Dreamily, oder wie das angebliche Wunderzeug heißt, oder aber ihr kennt Leute die mit Kunstgegenständen handeln und die der wahre Vorbesitzer nicht interessiert.", führt Mallen die kurze Erklärung CLBs aus.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 20.06.2006, 23:23:41
"So ungerne ich es auch tue, muss ich dem Gesagten voll und ganz zustimmen," gibt Hanajima beinahe durch zusammengepresste Zähne von sich, "versorgt uns mit Informationen und wir werden in Frieden auseinander gehen."

Innerlich ist die Karrnatherin zerrissen - es erscheint ihr unerhört, ja schreiend, für die Bekämpfung des einen Unrechts andere illegale Aktivitäten zu fördern. Doch bald gesteht sich die Exhenkerin ein, dass es ohne die zweifelhafte Hilfe des Untergrunds unmöglich sein würde, den Auftrag - welcher durchaus dem Recht dienen soll - auszuführen. Einmal, beschließt sie, einmal wird sie sich dieser erbärmlichen Slums annehmen - aber nicht heute.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 21.06.2006, 10:34:29
"Ein Gegenmittel? Wollt Ihr mir eine Nase drehen? Damit zerstört Ihr mein Geschäft!
Ihr wisst wohl nicht wer hinter mir steht, sonst würdet Ihr Eure Worte sorgsamer wählen!"
Der Zwerg greift mit seinen wurstigen Fingern Richtung Waffengürtel.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 21.06.2006, 20:19:22
"Beruhigt euch und unterlasst diese dummen Taten,die ihr bereuen werdet, wenn ihr Tod im Dreck liegt. Wie wäre es mit einem Handel. Wir verschonen euer Leben, obwohl  euch scheinbar nicht viel dran liegt, und im Gegenzug liefert ihr uns einen euer Kunden ans Messer. Ich glaub Durock war sein Name, so ein hässlicher Grottenschrat, vielleicht ist er euch schon begenet."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 21.06.2006, 20:42:15
Sofort greift auch CLB-24 nach seiner Waffe. Schnell steht er breitbeinig vor dem Zwerg:

"Stellt sofort eure aggressiven Handlungen ein oder ihr werdet vernichtet."

Sorgsam beobachtet der Warforged jede Bewegung seines gegenüber, immer bereit zu zuschlagen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 21.06.2006, 21:37:57
"Immer mit der Ruhe." Hanajima tritt einen Schritt vor und streckt einen Arm vor CLB-24 aus um ihn zurückzuhalten. "Ich schlage Euch vor, Herr Zwerg, Ihr geht auf dieses Angebot ein, denn Ihr habt gerade selbst Eure Verbrechen gestanden."

Ihren Gefährten raunt sie leise zu: "Haltet die Augen offen - er wird mit Sicherheit nicht alleine hier sein."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 22.06.2006, 14:05:54
Der Zwerg fängt schallend an zu lachen.
"Ihr wollt mir drohen? Ihr? Ich hab hier was für Euch, die vier sind Euch die gesamte Zeit gefolgt. Scheinbar Eure Unterstützung."
Der Zwerg wirft einen Sack, welcher scheinbar die ganze Zeit neben im stand, die Brücke hinunter Richtung Mallen und Arthur. Als er auf dem Boden aufkommt, rollen einige Köpfe zum Vorschein: Es sind die Schädel der Wachen, welche die Gruppe an der Schmiede provoziert und bedroht haben.
"Ihr hättet doch wissen müssen, dass Stadtwachen hier nicht gerne gesehen sind."
Der Zwerg greift erneut zum Gürtel und zieht eine Zauberstab.
Nikodemus knurrt frustriert als er darüber nachdenkt, wie sinnlos ein Kampf gegen einen Zabuerwirker ist, welcher auf einer Brücke über ihnen steht.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 22.06.2006, 20:34:21
Unschön, um nicht zu sagen scheiße. Die Stadtwachen sind mir egal, aber der steht deutlich besser als wir und ich bin der einzige, der ihn auch auf Entfernung in Schach halten kann.
Leise zu den Anderen:
"Strategisch gesehen steht er deutlich besser als wir, und wenn er er wirklich zaubern kann sind wir geliefert, da ihr wohl eher alle den Kampf von Angesicht zu Angesicht bevorzugt."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 22.06.2006, 21:54:35
Hanajima zuckt nicht einmal zusammen, als die Köpfe über die Straße rollen - denn rollende Köpfe hat sie in ihrem Leben mehr als genug gesehen. Auch ist sie nicht sonderlich betrübt über den Tod der durch und durch korrumpierten Stadtwachen, doch sie ignoriert die Warnung nicht. Narren, elende Narren. Doch der Zwerg hat sein Urteil auch unterschrieben.

"Könnt Ihr ihn in Schach halten?", fragt die Exhenkerin Mallen und schaut sich schnell, aber weder hektisch noch panisch, nach Zugängen zu der Brücke, wo der Zwerg steht, um. Mit einem geübten Griff löst sie den Schild von der Halterung und schnallt ihn sich um den Arm.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2006, 13:23:23
Nikodemus erblickt in der Ferne einen magischen Aufzug, mit welchem man von der einen auf die andere Brücke kommen kann.
Doch um diesen Aufzug zu erreichen sind gute fünfzig Meter zurück zu legen. Er zieht seine Klinge und rennt los.
Der blutrünstige zwergische Verbrecher brüllt von der oberen Brücke herab:
"Ihr wollt wissen, wo Durock ist? Dann kommt her und überzeugt mich... und meinen Zaberstab!"
Kurz darauf beginnt er diesen Stab zu aktivieren und zwei magische Geschosse treffen
CLB-24 am Brustkorb.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2006, 16:27:42
Während Mallen versucht mit seinem schwarzmagischen Strahl den Zwerg zu erledigen, rennen die rstlichen Helden so schnell sie jeweils können Richtung Aufzug.
Der Zwerg, welcher vor Schmerz aufschreit, richtet seinen Zauberstab gegen Mallen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2006, 10:23:35
Mallen trifft den Zwerg schwer am Brustkorb, welcher kurz aufheult.
Der Zwerg feuert jedoch mit seinem Stab zurück.
"Wenn ihr mich tötet erfahrt ihr nie, wo sich der Verräter und der Rest aufhält!
Einigen wir uns also auf ein Unentschieden und ich erzähl Euch mehr!"

Nikodemus gewinnt rennend immer mehr Abstand vor seinen restlichen Gefährten, welche
auch zum Aufzug stürmen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 26.06.2006, 16:46:04
"Unentschieden!" ruft Mallen den Zwerg zu, froh über die Unterbrechung, da er eine ganze Menge abbekommen hat. "Wartet, bis meine Freunde bei euch sind!
Um seine Schmerzen zu lindern nimmt er erst einemal einen seiner Tränke zu sich und hofft, dass sich der Zwerg an die Abmachung hält und sich nicht dessen mögliche Verbündeten auf ihn stürzen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 26.06.2006, 19:39:31
Erleichtert bekommt Hanajima die Kapitulation des Zwergs mit, bewegt sich jedoch zielstrebig weiter. Dieser Mallen könnte wohl ein ganz gefährlicher Subjekt sein, wenn er sich gegen das Gesetz engagieren würde statt für es. Ich sollte ihn besser im Auge behalten.
Zu ihrem Glück verhindert der anstrengende Lauf die meisten beunruhigenden Gedanken, die sich sonst im Geist der müden Wächterin manifestieren würden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 26.06.2006, 20:56:46
Als der Dealer sieht, wie sich der Rest weiterhin nähert, ruft er kurz im Wegrennen.
Cliffside im alten Wasserturm. Dort wimmelt es aber von Dassk. Und eine Warnung: Mein Clan wird Euch ab heute jagen!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2006, 15:43:01
Frustriert und total übermüdet brechen die Ermittler ihren Weg Richtung Aufzug ab.
Wenigstens wissen sie nun ein Ziel oder zumindest einen Hinweis.
Nach einer Beratschlagung und Heilung der Verletzten durch den hilfsbereiten Arthur machen sie auf Richtung alten Wasserturm.
Nach guten neunzig Minuten haben sie ihr ihr Ziel fast erreicht, da das Gedränge und die Feiernden in der Stadt jede Reise behindern. Außerdem kommt immer wieder zu Ausweiskontrollen durch die Stadtwache und Diskussionen mit besoffenen Bewohnern dieser Stadt.
Doch kurz bevor sie sich dem Zielobjekt nähern, machen alle erstmal in einer Hintergasse eine Rast, um sich auszuruhen, vor allem auch ihre angespannten Nerven und ggf. etwas zu speisen.
Nikodemus und Mallen nutzen die Zeit kurz zu schlafen, während CLB-24 über sie wacht und dabei seine Waffe putzt. Arthur nutz die Zeit zu beten und Hana dämmert vor sich hin.
Kurz vor der Mittagzeit brechen sie weiter auf und haben sie ihr Ziel in Sichtweite: den alten Wasserturm- den öffentlichen Hauptsitz und Büro von Victor Saint-Demain persönlich.
Was für eine glückliche Fügung durch den Hinweis des Zwerges!
Vor dem Eingang hängen drei finstere Hobgoblins rum. Der Briefkasten sieht von weiten außerdem schon aus, als wäre er seit Tagen nicht geleert worden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 27.06.2006, 17:24:44
"Überall scheinen sich uns Steine in den Weg zu legen. Ich fürchte zumindest, daß diese Hobogoblins uns noch Ärger machen werden. Und wie es scheint, ist Herr Saint-Dermain auch wohl schon länger abwesend," denkt Arthur. Die letzten Ereignisse haben ihm doch zugesetzt und viel Zeit bleibt ihnen ja nicht mehr.

Ich schätze, es bleibt uns nichts anderes übrig, als hinzugehen und höflich zu fragen, oder?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 27.06.2006, 23:25:10
Die drei Hobgoblins, scheinbar Mitglieder der Daask, welche vor dem etwa zwanzig Meter hohen und fensterlosen umgebauten alten Wasserturm stehen, belästigen gerade eine in einen Mantel verhüllte Gestalt.
Es sieht so aus, als würden sie in gerne ins Meer werfen, welches nicht weg ist oder zumindest ihn vertreiben.
Ihre Blicke wenden sich nicht einmal auf die herankommenden Abenteurer.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 28.06.2006, 03:09:32
Da wären wir also... Zum Glück ist uns noch kein schurkischer Zwerg aufgelauert... Dennoch mustert Hanajima verärgert die Hobgoblins. Auf Arthurs Einwand hin nickt sie entschieden. "Gehen wir. Es wird ja auch Zeit dafür."

Die Wächterin geht daraufhin vor, ohne jegliche Anstalten, sich unauffällig zu verhalten. "He, ihr da! Würdet ihr aufhören, die Person hier zu belästigen und uns lieber verraten, ob wir Victor Saint-Demain antreffen können?" Die Müdigkeit tut den diplomatischen Fähigkeiten der Karrnatherin nicht gut, doch sie reißt sich mit allen Kräften zusammen und versucht, möglichst neutral zu sprechen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 28.06.2006, 15:36:16
Deine Hobgoblins, scheinbar der Anführer, wendet seinen Blick Hanajima zu.
Auf Goblinisch antwortet er krächzend und mit bösem Gesichtsausdruck, obwohl er wohl die Handelssprache verstanden hat:
"Krrafo metriz tümül kraat net selk. Uqü ta kret!"
Und droht dabei mit seiner behaarten Hand seine Waffe, ein rostiges verdrecktes Krummschwert direkt an seinem Gürtel ohne Waffenscheide, zu ziehen.

OoC:Für alle die Goblinisch sprechen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 28.06.2006, 17:59:00
Warum muss sie eigentlich jedem der in Problemen steckt helfen, wir haben genug eigene. Die Hobgoblins sehen ja nicht grad freundlich aus auch wenn ich es lieber hätte, wenn ich sie verstehen würde. Aber da Hanajima bereits auf Konfrontationskurs ist, muss ich wohl helfen obwohl der Kampf mit dem Zwerg eigentlich erst einmal gereicht... Stadtwache eben, denken sie sind immer im Einsatz.
"Kann mir irgendwer sagen, als was sie uns grad beschimpft haben? " fragt Mallen seine Begleiter.
Zu den Hobgoblins:"Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr uns versteht, wie wäre es wenn ihr tut was wir wollen. Wir sind in Eile und haben nicht die beste Laune, also last den armen Kerl in Ruhe und führt uns zu Victor Saint-Demain."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 28.06.2006, 18:09:42
In dem Mantel steckt ein scheinbar schon älterer Zwerg mit einer Augenklappe und langem, weissem Bart. Als sein Mantel kurz auseinandergleitet, wird eine geladene, leichte Armbrust sichtbar, die er locker in der linken Hand hält. Er knurrt die Hobgoblins an:
"Ich sage es nur noch einmal: Verschwindet, oder ihr bekommt Probleme!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 28.06.2006, 22:18:41
Alle drei Hobgoblins ziehen instinktiv ihre Waffen, als sie die Armbrust entdecken.
Allerdings warten sie scheinbar ,warum auch immer ab, was der Zwerg nun macht.

"Loosss Ssschiesss doch!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 29.06.2006, 00:01:32
"Sie möchten uns bloß loswerden, erstaunlicherweise noch ohne Beleidigungen," übersetzt Hanajima das Kauderwelsch des Hobgoblins. Dann droht die Situation auszuarten.

"Legt eure Waffen nieder, alle vier. Ich bin mir sicher, wir können die Angelegenheit auch friedlich regeln - es sei denn, ihr wollt euch blutige Nasen holen," kommadiert die Exhenkerin, wobei sie sich bei den letzten Worten eigentlich bloß an die Türsteher wendet und sie zornig anfunkelt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 29.06.2006, 15:11:36
Dann eben doch ein Kampf...
Mallen bewegt sich in eine möglichst aussichtsreiche Kampfposition mit freiem Schussfeld auf die Hobgoblins und den Zwerg.
"Legt die Waffen nieder oder wir werden gleich ungemütlich!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2006, 15:12:12
Die Hobgoblins lassen  beinahe erschreckt ihre Waffen fallen. Scheinbar hatten alle drei die Frau im Hintergrund unterschätzt.
Zögerlich stecken sie ihre Waffen weg und suchen ihr Glück in der Flucht.
Erleichtert über den schnellen Verlauf des Streites entscheidet sich Arthur dennoch, auch seine Verwundungen erstmal zu heilen, denn man weiß ja nie, was noch alles auf sie zu kommt.
Vorallem der Zwerg könnte ja auch eine Bedrohung sein.
Nikodemus dagegen, welcher in dieser Gegend zu Hause ist seit einigen Wochen, zieht sein Rapier völlig entnervt. Zwar hat er wie Mallen ausgeschlafen, aber diese ewigen Auseinandersetzungen nagen an seinem Nervengerüst.
"Habt Ihr nicht gehört? Steckt Eure Armbrust weg!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 30.06.2006, 13:23:07
"Was wollt ihr ihr überhaupt, wenn ihr hier nichts wichtiges  zu erledigen habt, verschwindet!"  befiehlt Mallen dem Zwerg.
Zu den anderen: "Lasst uns endlich Victor aufsuchen, auch wenn es aussieht, als wäre er länger nicht mehr hiergewesen, aber vielleucht finden wir trotzdem wichtige Informationen"
Langsam wird dir Zeit echt eng, wir haben noch nichts und haben nicht viel Zeit. Wir müssen noch die Tochter des Baron retten, 6 Schwerverbrecher auf die eine oder andere Art festnehmen und noch die blöde Statur finden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 30.06.2006, 14:14:49
"Ich habe hier sehr wohl wichtiges zu erledigen. Und ihr könnt mich nicht einschüchtern, im Krieg habe ich härtere Kerle als ihr auseinandergenommen!"
Yal zieht die Armbrust unter dem Mantel hervor und läst sie locker in seiner Armbeuge ruhen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 30.06.2006, 19:58:04
"Erneute bedrohliche Situation."

CLB-24 zieht seinen Zweihänder und stellt sich vor den merkwürdigen Kumpanen.

"Stecken Sie die Waffe weg, feindseliges Handeln wird sofort mit einer Strafaktion geahndet." wiederholt CLB-24 einen vor langer Zeit auswndig gelernten Text.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 30.06.2006, 21:20:55
Seltsam, manche Menschen müssen doch immer alles mit Gewalt probieren, anstatt mit Höflichkeit.

Arthur befürchtet, daß sie auch noch mit diesem Zwerg Streit bekommen werden und weiß doch, daß sie sich das nicht leisten können. Um zu vermitteln, wendet er sich an den Zwerg, wobei er seinen Gefährten beruhigend zuwinkt.

"Mir scheint, wir sind alle etwas überreizt. Laßt uns doch wie zivilisierte Menschen miteinander reden, als uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Was sollen den die Gauner dieser Stadt denken, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen? Vielleicht kann ja ein kleiner Scherz die Stimmung etwas auflockern.  Wir wollten mit Victor Saint-Demain sprechen. Wenn Ihr das auch wollt, dann laßt ihn uns gemeinsam aufsuchen, ansonsten sollte jeder unbehelligt seiner Wege gehen, meint Ihr nicht auch?"

Der Priester legt als seine Überzeugungskraft ihn seine Worte...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 30.06.2006, 21:35:25
Yal senkt seine Armbrust ein bisschen und lacht dann plötzlich laut und zynisch auf.
"Zivilisierte Menschen..."
"Zivilisierte Menschen? Daran glaube ich nicht mehr. Aber Ihr habt recht, wir sollten uns abregen. Ihr solltet allerdings nie mehr versuchen, mir Befehle zu erteilen. Ich befolge keine Befehle."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2006, 11:24:49
Nikodemus seufzt sorgenvoll. Ihm sind scheinbar die ständigen Reibereien zu bieder.
"Dies war kein Befehl, sondern ein Ratschlag. Oder meint Ihr, verehrter Herr Zwerg, etwa alleine gegen uns eine Chance zu haben, falls wir keine friedlichen Absichten hätten?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 01.07.2006, 14:50:29
"Letzte Warnung: Legen Sie die Waffe beseite oder harren Sie auf ihre Vernichtung. Dies ist ein Befehl." Sagt CLB-24 dem es so langsam einfach zu viel gerede wird um eine Situation, die man mit Gewalt schon längst lösen könnte.

Er stellt sich so, dass er seinen vermeintlichen Gegner mit einem Schritt erreichen kann und hebt drohend seine Waffe.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 01.07.2006, 16:30:29
Mallen legt seine Hand auf CLBs metalenden Arm und drückt ihn sachte runter. "Lasst gut sein. Alleine ist er keine Bedrohung, wir sollten aufhören in jeden der seine Waffe hebt einen Feind zu sehen, der Krieg ist vorbei."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 01.07.2006, 16:56:49
Und das von Mallen?

Arthur ist überrascht, daß gerade Mallen, der doch selbst eben noch dem Zwerg sehr agressiv gegenübergetreten ist, jetzt versucht, CLB zu beruhigen, aber er muß ihm beipflichten, mit einer derartigen Provokation erreichen sie nur das Gegenteil. Gespannt wartet der Priester darauf, daß CLB nachgibt, während er den Zwerg weiter ihm Auge behält.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 01.07.2006, 20:15:00
Yal senkt seine Armbrust, in dem er seinen Waffenarm nach unten hängen lässt, bis die Spitze des Bolzens den Boden berührt.
"Ihr seid wohl zusammen stärker als ich, ich muss mich wohl fügen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2006, 20:43:59
Nikodemus nickt beruhigt mit dem Kopf.
"Gut so. Kommen wir also zu einem friedlichen Gespräch. Meine Name ist Nikodemus.
Wir sind wegen privaten Untersuchungen hier. Und ihr?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 01.07.2006, 21:28:24
"Bitte beruhigt euch und hört auf die Vernunft," bringt die müde Wächterin zustande und unterdrückt mühsam ein Gähnen. Da Nikodemus, der deutlich munterer wirkt, bereits die Unterhaltung mit dem Zwerg begonnen hat, hält sich Hanajima zunächst zurück.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 01.07.2006, 21:46:53
Nikodemus lächelt kurz in Richtung des Zwerges als aufeinmal ein schwarzer leuchtender Pfeil aus dem Himmel geschossen seine Brust tödlich durchbohrt.
Die Wunde raucht und wird immer größer.
Er reißt noch einmal seine Augen auf, atmet aus und fällt tödlich verletzt um.
Irgendwo von einem Dach aus weiterer Entfernung ruft eine hustende Stimme runter, was fast nur als Echo, abgeleitet von den Türmen in der Nähe, zu hören ist.
"Das war eine Warnung. Verschwindet besser. Versucht nicht mich zu verfolgen!"
In diesem Moment erkennen die schockierten Helden, wie eine schattenhafte Gestalt schnell davon fliegt im Schutz und Schatten des Hintergassen.
Als sie wieder zu Nikodemus schauen, hat dieser sich in Rauch aufgelöst.
Nur sein einer magischer Ring und sein Rapier bleiben zurück.
Noch nicht einmal Asche, welche ja üblicher Weise beerdigt in Sharn wird, ist noch von ihm übrig.
Scheinbar muß der Pfeil mit einem starken Zauber, aus besonderen Material und einer Säure  bzw. Gift kombiniert worden sein, was für ein Meisterhirn spricht, da so keine Beweise zurück bleiben.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 02.07.2006, 11:18:11
Entsetzlich!

Vor ihren Augen ist Nikodemus getötet worden, offenbar von einem der von ihnen Verfolgten. Der Schock darüber sitzt tief im Priester der Silbernen Flamme, und ein wenig beschleicht ihn auch ein Schuldgefühl, weil sie nicht wachsamer waren. Für einen Moment kann er nur auf die Dinge starren, die von Nikodemus zurückgeblieben sind, sein Rapier und ein magischer Ring. Erst im zweiten Moment läßt seine Klerikerausbildung, die ihn auch auf diese Dinge vorbereitet hat, wieder handlungsfähig werden, wenn auch nur ganz automatisch aufgrund einer lange Jahre eingeimpfter Disziplin.

"Freund Nikodemus, du warst uns ein guter Gefährter, den wir sehr vermissen werden. An welche Götter du auch immer geglaubt hast, ich hoffe, du bist jetzt bei ihnen. Möge deine Seele Ruhe und Frieden finden."

Nach dieser kurzen "Grabrrede" wendet Arthur sich an seine Gefährten. "Wir dürfen uns jetzt nicht unserer Trauer hingeben, so hart das auch klingen mag. Zuerst müssen wir diese Bestien aufspüren und sie ihrer gerechten Strafe zuführen. Das hätte Nikodemus auch gewollt. Ich vermute, daß die Sechs auch für den Tod unseres Gefährten verantwortlich sind. Dieses Morden muß ein Ende finden. Ich für meinen Teil werde nicht ruhen, bis diese Bestien zur Strecke gebracht sind. Was ist mit Euch?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 02.07.2006, 19:08:36
"Ich bin auch wegen einer privaten Untersuchung hier. Ich wurde bezahlt, um einen Kerl names Vrinn festzunehmen. Ich hoffe schwer, ihr sucht ihn nicht auch, denn ich will das Geld nicht teilen!"
An den toten Nikodemus verschwendet er nur einen kurzen Seitenblick, während er redet.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 02.07.2006, 21:05:18
Beim Auflösen von Nikodemus lässt sich Mallen sein Entsetzten nicht anmerken, ist mit ihm doch der ihm gegenüber toleranteste  Begleiter gestorben und gleichzeitig auch derjenige mit den besten Kontakten zu Sharns Unterwelt, die sie jetzt wohl bitter vermissen werden. Nach der Grabesrede die ihm ein wenig zuwider ist meint er: "Das war ein tödlicher Schuss, hoffen wir, das nicht noch jemand von uns einen abbekommt. Wir sollten seine Besitztümer aufteilen."
Zum Zwerg:
"Doch wir suchen auch einen Vrinn. Er ist aber nicht unsere einzige Sorge. Wir suchen noch fünf weitere Verbrecher.Wenn ihr wollt, könnt ihr uns helfen. Ihr könnt den Anteil der Belohnung bekommen die grad, nunja "freigeworden" sind. Also was meint ihr? Zusammen haben wir mehr Erfolg"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 02.07.2006, 21:43:38
Yal kratzt sich, durch den Bart hindurch, am Kinn
"Nun, ich denke mal, dass fünf Anteile, die einfach zu erringen sind, genauso gut sind, wie eine volle Belohnung, für die ich kämpfen muss. Ich nehme an. Ausserdem suche ich auch nach den anderen Verbrechern, ich habe mir sogar eine Silberwaffe und Feuer besorgt."
Er grinst.
"Ich bin Khordek Flammenaug. Wie nennt man euch?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 02.07.2006, 21:56:06
CLB-24 schaut auf die nicht aufgelösten Habesligkeiten von Nikodemius: "Wer kann einen Rapier gebrauchen und kann wer feststellen ob der Ring magische Fähigkeiten besitzt, ansonsten sollten wir das Zeug schnell nehmen und einen weniger öffentlichen Platz suchen."

CLB-24 bückt sich und nimmt die Sachen ersteinmal an sich und macht anstallten den Ort des Geschehens in Richtung einer kleineren Seitengasse zu verlassen.[/i]
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 02.07.2006, 23:42:43
Hanajima fährt überrascht in Richtung der Stimme herum, als Nikodemus erschossen und die Warnung ausgesprochen wird. Hört das denn nie auf? Diese blödsinnigen Scharmützel mitten auf der Straße... Ungewohnt entgeistert starrt sie auf die Stelle, wo der junge Ermittler vor Kurzem noch gestanden hat. Man kann jedoch nicht sagen was die Exhenkerin mehr verstört - der Anblick des Dahinscheidens oder die so weit verbreitete Kriminalität in Sharn.

"Wer auch immer Ihr seid, Herr Flammenaug, der Zeitpunkt Eures Auftauchens ist mehr als ungewöhnlich. Ich schlage jedoch vor, wir begeben uns erst einmal alle in Deckung, und schließen dann Verträge." Die müde Wächterin folgt CLB-24 in die Seitengasse.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 03.07.2006, 10:34:18
"Unsere Stadtwächterin hört auf den Namen Hanajima, der Kriegsgeschmiedete ist CLB-24, dies ist Mallen von Ido und mein Name ist Arthur al´Mantragor, Priester der Silbernen Flamme", übernimmt Arthur die Vorstellung. Als Hanajima und CLB Anstalten machen, eine der Nebengassen aufzusuchen, fragt der Kleriker: "Sollen wir nicht erst mal nachsehen, ob wir einen Hinweis auf den Verbleib von Saint-Demain finden? Ich finde, anschließend ist immer noch Zeit genug, uns Gedanken darüber zu machen, ob wir zusammenarbeizten sollten."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2006, 14:17:42
Mallen erkennt mit seinem gechulten Auge, dass Nikodemus Ring, der selbe ist wie er hat, damit er weinger Schlafen muß.
"Dies ist ein Versorgungring. Wer will ihn? Das Rapier nehme ich an mich!"
Um mit dieser Klinge mich am Mörder zu rächen!"
"Ansonsten lasst uns echt besser versuchen in diesen Holzturm hineinzukommen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 03.07.2006, 15:16:26
Alles sträubt sich in Arthur dagegen, die Gegenstände ihres ehemaligen Gefährten einfach ansich zu nehmen, aber es ist ihm auch klar, daß sie den Ring und die Waffe nicht einfach liegen lassen können. Und da sie keine Ahnung haben, ob Nikodemus Verwandte hatte, können sie seine Habseligkeiten auch nicht seiner Familie zukommen lassen. Also ist es wohl besser sie mitzunehmen, um das Andenken an Nikodemus zu wahren.

"Den Ring könnte ich gut gebrauchen, da ich einen Teil der Nacht ohnehin brauche zum Meditieren und Auffüllen meiner Zauber brauche. Wenn also sonst niemand Anspruch auf den Ring erhebt?"

Da aber auch dieser Punkt nicht eilig ist, wendet der Priester sich dem Turm zu, um nach Hinweisen zu suchen, die ihnen bei ihrer Mission helfen könnten.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 03.07.2006, 16:28:52
"Ich finde Arthur hat recht, wir sollten uns erst um Victor kümmern, dann der Rest. Nikodemus Tod wird wohl noch gerecht werden. Aber erst das Tagesgeschäft."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 03.07.2006, 19:16:32
Der Eingang ist mit einer massiven Holztür und einem großen Vorhängeschloss gesichert.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 04.07.2006, 12:05:17
"Kann einer von Euch das Schloß öffnen, ohne gleich die ganze Tür zu zerstören? Ich möchte mich nur ungern bei Herrn Saint-Demain unbeliebt machen, immerhin  soll er uns wichtige Informationen geben."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 04.07.2006, 13:41:00
CLB-24, welcher am Liebsten die Tür einfach eingerannt hätte, wendet seinen emotionslosen Blick dem Priester zu.
"Warum sollte er zu Hause sein. Sein Briefkasten sieht aus, als wäre er Wochen verreist! Un wie soll er das Schloss von Ihnen verschließen, Sterblicher?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 04.07.2006, 14:47:38
"Ich stimme dem zu. Der Herr scheint nicht zu hause zu sein. Trotzdem, wenn mir ihn noch treffen sollten, ist es nicht die beste Idee, die Tür einzutreten. Versuchen wir lieber, das Schloss wegzuschlagen. Hat jemand von euch eine Axt oder ein Schwert?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.07.2006, 22:51:18
"Wir sollten uns nicht ohne Deckung auf die Straße stellen," mahnt Hanajima, "und wie Banditen einbrechen sollten wir auch nicht. Oder haltet ihr das für angebracht, ins Haus einzusteigen, wenn der Gesuchte nicht da ist?"
Indessen schaut sich die Wächterin den Turm genauer an - nach Auffälligkeiten, Insignien und ähnlichem, auch fasst sie die nähere Umgebung ins Auge.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 05.07.2006, 10:20:07
Die Stadtwächterin betrachtet den alten dreistöckigen Turm genauer.
Scheinbar wurde er ausgebaut zum Wohnloft mit Labor und als Büro zu gleich.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 05.07.2006, 19:56:30
"Fällt euch was besseres ein, als Däumchen drehen und warten bis er kommt? Er ist unserer letzter Hinweis und ich will eigentlich nicht 2 Tage für nichts gearbeitet haben. Möglicherweise finden wir Hinweise, wie oder vor allem wo er sie das letzte Mal geschnappt hat."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 05.07.2006, 23:00:21
"Ein Verbrechen auf das andere," murrt Hanajima, "hört das denn nie auf?" Der Exhenkerin wird allmählich klar, dass sie sich mitten in einem Dilemma vorfindet - entweder gelegentlich dem Gesetz ausweichen oder bei einem Auftrag von einem hohen Adligen zu versagen."Tut was ihr für weise erachtet, doch vergesst nicht die Verantwortung, die wir übernehmen müssen," vermeldet sie, immer noch voller Zweifel.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 06.07.2006, 10:59:16
"Darf ich jetzt endlich die Tür aufbrechen?" fragt CLB-24 so langsam wird die Maschine ungeduldig und soetwas kommt bei Kriegsgeschmiedeten recht selten vor.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 06.07.2006, 15:20:46
Einfach eine Tür aufbrechen ist nun wirklich nicht nach Arthurs Geschmack, widerspricht es doch seiner ganzen Überzeugung, allem, wofür er steht, was ihn ausmacht, aber er  muß zugeben, daß sie wohl keine andere Wahl haben, wollen sie die gefährlichen Verbrecher ausschalten.

Widerwillig gibt der Priester nach. "Ihr habt ja recht. Brecht die Tür auf, CLB."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 06.07.2006, 19:46:16
"Endlich habt ihr es eingesehen" stöhnt Mallen auf.

Na also geht doch endlich sehen auch die beiden mal ein, dass Gesetzte ruhig mal übertreten werden könne. Wenn sie wollen können sie ihm das Geld für den Schaden ja auf den Tisch legen!

Mallen beobachtet wie, Clb versucht die Tür aufzubrechen und hofft innerlich, dass nicht gleich eine Patrolie der Stadtwachen um die nächste Ecke kommt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 06.07.2006, 22:08:30
CLB-24 versucht die Tür gewaltsam einzurennen, doch sie hält dem Angriff standt.
Jedenfalls noch...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 07.07.2006, 12:42:32
Gespannt wartet Arthur darauf, daß CLB Erfolg hat. Hoffentlich finden sie wenigstens Informationen, die sie auf die Spur der Verbrecher führen. Viel Zeit bleibt ihnen ja nicht mehr.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 07.07.2006, 16:40:13
CLB-24 nimmt erneut Anlauf. Diesmal mit Erfolg. Der hühnenhafte Metallmann rennt die Tür ein, welche einfach unter seinem Gewicht und seiner Kraft laut zusammenbricht.
Die Türglocke, welche Innen angebracht ist, geht ebenfalls läutend zu Boden.
CLB-24 steht nur im offiziellen Büro des Ermittlers.
Im Raum selbst stehen nur ein großer Stuhl aus Marmor gehauen, zwei einfache stabile Holzstühle gegenüber und ein riesiger Schreibtisch aus exotischen Holz.
Unzählige Akten und Notizen liegen ungeordnet verteilt auf ihm und auf dem Boden.  
Auch im Schlafraum hinter dem Büro herrscht das Chaos. Überall liegt hochwertige und teure Kleidung auf dem Bett und auf dem Boden. Alle Schränke stehen offen herum.
Eine Wendeltreppe geht nach oben weiter, scheinbar zum Labor.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 08.07.2006, 10:45:57
Oh nein!

Angesichts des Chaos beschleicht Arthur das sichere Gefühl, wiedermal auf eine Leiche zu stoßen. Aber vielleicht ist Saint-Demain auch nur ein äußerst unordentlicher Mensch!

"Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich liegt Saint-Demain nicht irgendwo als Leiche herum. Laßt uns nachsehen, aber seid wachsam!"

Der Priester beginnt damit, sich genauer im Raum umzusehen...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 08.07.2006, 11:14:49
Der Kleriker der Silbernen Flamme überschaut das Chaos im Büro.
Schnell entdeckt er Akten über die "Most Wanted", welche sehr ordentlich geführt worden sind, was das Chaos im Büro fragwürdig macht.
Doch die Akten beinhalten keine weiteren wichtige Infos für die Ermittler, außer Notizen von Geldsummen und das Saint-Demain alle Verhöre mit den Festgenommenen alleine Geführt hat.
Außerdem findet der Mensch eine offizielle Kündigung des Hauses Medani an Saint-Demain, welche scheinbar mehrfach zerknüllt und teilweise angezündet worden ist.
Kurz darauf entdeckt der Priester aus Thrane Kontoauszüge des Privatkontos von Saint-Demain bei der Haus Kundarak Bank im Korran-Thiven Distrikt.
Über Monate wurden jede Woche 20 Galifar und vor zwei Wochen 20.000 Galifars an eine Peron überwiesen: Bengen Burtuckle.
Der Priester geht überrascht zwei Schritte weg vom Schreibtisch, als er auf Notizen auf dem Boden tritt.
Es sind technische Daten über Blitzbahnen und ihre Bahnstationen. Nebendran wurden komplizierte Berechnungen geführt über Bremswege und Geschwindigkeiten.
Er zeigt seinen restlichen Gefährten, was er gefunden hat.

Mallen begutachtet währenddessen den Schlafraum und betrachtet neugierig die wertvollen Kleidungsstücke, während der Rest außer Arthur und ihm die Tür absichern.
Fünfzehn Minuten sind seitdem vergangen.

Doch die Diskussion vor dem Turm, die Trauer um Nikodemus und das Suchen hat erneut Zeit gekostet.
Eine Kirchenglocke in der Nähe leutet, dass es bereits vier ist.
Es bleibt nur noch wenig Zeit bis 17:45. Schnell also weitersuchen nach Informationen.
Vielleicht findet man oben noch mehr.
Wenigtens hat sich die Müdigkeit bei Arthur gelegt, während die Stadtwächterin sehr müde scheint.
Die Helden gehen weiter nach oben ins Labor.
Überall stehen Reagenzien, Püderchen und Mittelchen zur Spurensuche am verschiedenen Tischen herum. Ein Schrank ist Phiolen voll.
Zwei riesige Tanks stehen in der Mitte. Es riecht stark nach Chemikalien.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 09.07.2006, 01:56:01
Wohl oder übel hat sich die erschöpfte Stadtwächterin der Situation gefügt und ist durch die aufgebrochene Tür ins Turminnere marschiert. Aufmerksam schaut sie sich dort um und nimmt Arthurs Funde genau unter die Lupe. Berechnungen zu Blitzbahnen - was hat es sich damit auf sich? Bremswege?

"Ich bin mir nicht sicher," beginnt Hanajima etwas unschlüssig, was für die sonst resolute Karrnatherin ungewöhlich scheint, "aber ich habe den Verdacht einer Intrige oder Verschwörung. Sein Durchlaucht Trelib d'Medani wollte, soweit es uns bekannt ist, heute eine Blitzbahnreise antreten - mag sein, dass diese Berechnungen etwas damit zu tun haben, vor allem in Anbetracht der Kündigung hier," die Exhenkerin hält den malträtierten Brief hoch.

"Wie auch immer, schauen wir erst weiter," kommentiert sie gähnend, und beeilt sich in den Chemikalienraum folgen, den sie nun trotz aller Müdigkeit gründlich untersucht, jedoch lieber die Hände von den ganzen ihr unbekannten Substanzen lässt. Ich fühle mich wie eine miese Einbrecherin? Diene ich noch dem Recht? Oder wurde ich schon wieder zu einer Mationette mitten in einem Intrigenspiel? Wird das nie ein Ende haben? Ich werde zu müde...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 09.07.2006, 11:03:48
"Was für eine Unordnung! Endweder ist er hastig aufgebrochen oder wir sind nicht die ersten naja, unerwünschten Besucher. Ich weiß, das ich oft ein wenig quer denke und oft komische Ideen habe aber versuchen wir doch mal die Hinweise zusammenzuführen.
Also meine Theorie ist folgende: Er ist entlassen worden und will sich dafür rächen. Da er es nicht allein durchführen kann, brauch er Hilfe, in welcher Form auch immer. Also nimmt er Leute die den Baron hassen- die von uns gesuchten Verbrecher. Diese befreit er mit Hilfe desjenigen an den er das ganze Geld überwiesen hat. Sein Ziel ist die Blitzbahn mit der der Baron heute reisen will. Als Druckmittel hat er immer noch die Tochter und der Raub der Statur soll vom ganzen ablenken.
Was meint ihr dazu."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2006, 11:14:46
Alle fünf Ermittler durchlaufen das Labor, um noch mehr Informationen oder fehlende Puzzelstücke zu finden, als sie hinter einen der Tanks ein Toten am Boden liegen sehen. Es ist ein Halbelf mit Drachenmal am Unterarm. Er trägt viel zu große saubere Kleidung aus Samt und Seide.
Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten, doch nirgendswo ist Blut zu sehen.
Ein leises Rauschen liegt im Raum.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 09.07.2006, 14:52:02
CLB-24 nimmt neben der Tür im Gebäude position um eventuelle 'Eindringlinge' abzuhalten.

"Mögliche Erklärung, Ziel Warnung des Auftragsgeber." gibt er kurz seine Gedanken weiter.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 09.07.2006, 16:07:21
Was sind das für Phiolen? Die bisherigen Funde werfen eher noch mehr Fragen auf als sie beantworten. Arthur versucht, einen Moment nachzudenken. Der Verdacht von Mallen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen.

"Mallen, Euer Verdacht ist gar nicht so abwegig, aber vielleicht versucht aber auch nur jemand, uns auf genau diese Spur zu locken. Dieser Verdacht liegt mir etwas zu nähe, um nicht mißtrauisch zu sein. Und irgendwie paßt die allgemeine Unordnung nicht zu den peinlich genau geführten Akten! Möglicherweise ist tatsächlich ein Attentat auf den Baron geplant, und Saint-Demain soll den Sündenbock machen, was meint ihr dazu?"

Und was ist das für ein Rauschen? Der Priester versucht, den Ursprung dafür zu entdecken...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 09.07.2006, 18:04:09
"Gut möglich. Nichtsdestotrotz sollten wir den Baron informieren. Die Berechnungen über Bremswege legen nahe, dass möglicherweise die Fahrspur unterbrochen werden soll.
Ausserdem sollten wir einige dieser Phiolen mitnehmen und  sie einem Alchimisten zeigen. Auch diesen Burtuckle sollten wir aufsuchen. Möglicherweise kommen wir da weiter. Ich will wissen, wozu er soviel Geld erhalten hat."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 09.07.2006, 19:30:36
Wenigstens kann man ihm einen scharfen Verstand zugestehen. Zu schade, dass er sein Leben so vergeudet, geht es Hanajima durch den Kopf, als sie Mallen logisch argumentieren hört. Auch über Arthurs Einwand denkt sie kurz nach.

"Wie dem auch sei, es ist beides möglich. Wir sollten in jedem Fall Sein Durchlaucht d'Medani warnen."

Als die Leiche des Halbelfen entdeckt wird, kniet sich die Exhenkerin neben ihr hin, um sie zu untersuchen. Wie seltsam... kein Blut... Außerdem versucht sie Spuren zu entdecken, oder irgendwelche Anzeichen, die verraten würden, in welche Richtung sich der Drachenmalträger kurz vor seinem Tod bewegt hat und was seine Ausrüstung über ihn verraten könnte. Das wird doch nicht Saint-Demain selbst sein?!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2006, 20:12:42
Der Halbelf wurde scheinbar brutal gemeuchelt und bekam anschließend diese Kleidung angezogen. Anschließend wurde er wohl hierhergebracht.
Doch wer ist der Leichnam?
Saint-Demain selber kann es ja nicht sein, da dieser ein Mensch ist. Aber er hat seine Kleidung an.
Auch CLB-24, welcher als einziger unten am Eingang geblieben ist, nimmt nun ein Rauschen wahr.
Yal bemerkt einen sonderbaren Geschmack auf seiner Zunge als er gerade anfängt, sich Phiolen in die Tasche zu stecken.
Arthur bekommt stattdessen ein allgemeines ungutes Gefühl. Scheinbar verlieren die beiden Tank's Gas.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 09.07.2006, 20:31:47
In dem Moment bemerken Yal und Mallen zeitgleich, was hier los ist.
"Alle raus hier, bevor der Turm hier explodiert!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2006, 13:05:26
Hanajima eilt so schnell sie kann nach Unten.
Jedoch stolpert sie auf der Treppe und fällt diese fast komplett hinunter und verletzt sich dabei am linken Knöchel.
Auch Mallen springt die Treppe fast komplett hinunter, jedoch zieht er sich dabei nur leichte Plessuren zu.
Arthur dagegen sieht sich bei seinem Sturz ein starke Quetschrisswunde an der Stirn zu.
Yal dagegen bleibt zunächst wie zur Salzsäule erstart stehen, eilt dann aber doch los und rennt die Treppe gekonnt und sehr geschickt hinunter, um an den Gestürzten vorbeizueilen.
CLB-24 sieht vom Eingang die Flucht seiner Gefährten und zieht sich ebenfalls schnell vom Eingang zurück.

In diesem Moment ist eine laute Explosion von Oben zu hören und eine Welle aus Feuer stürmt auf die Helden zu.

Grorim, welcher erst seit zwei Tagen die Tunika der Stadtwachen trägt, bekommt eine laute Explosion in der Nähe mit.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 10.07.2006, 15:22:29
Mallen bewegt sich ein wenig benommen aus den Trümmern des Hauses.
"Das war knapp. Bestimmt bekommen wir wieder Besuch von unseren Freunden der Stadtwache und haben mal wieder keine Beweise über unsere Unschuld. Wir sollten sobald wie möglich den Baron warnen und versuchen die Verbrecher zu stellen. Langsam sind mir zu viele Leute umgebracht worden oder verschwunden ohne sie zu rächen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 10.07.2006, 17:00:23
Grorim horcht auf als er die Explosion hört. Schnellen Schrittes geht er auf die ungefähre Quelle des Geräusches zu.

Eine Explosion? Inmitten der Stadt?!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 10.07.2006, 18:23:27
"Dann laßt uns als Erstes den Baron warnen, bevor er unterwegs ist. Und danach, da stimme ich Mallenzu, sollten wir die Sechs schleunigst aus dem Verkehr ziehen!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2006, 18:56:57
Alle Ermittler schaffen es gerade noch rechtzeitig aus dem explodierenden Turm zu springen.
Das war diesmal wirklich knapp und die blauen Flecken werden sie noch lange daran erinnern.

In diesem Moment erreicht eine einzelne Stadtwache, ein Zwerg, die Gruppe.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 10.07.2006, 19:05:43
Ein eingestürzter Turm und diverse Menschen an dem ehemaligen Eingang.  Das ist der Wasserturm von Victor Saint-Demain.

"Stehen bleiben!"

Beinahe hätte ich es angewandt. Beinahe!
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 11.07.2006, 00:19:16
oh je, schon wieder einer von diesen Wächtern...
Yal steht auf und klopft sich eine Mischung aus Russ und Strassenstaub von seinem Kapuzenmantel.
"Seid gegrüsst, Wächter. Ich bin sicher, wir können diese Sache vernünftig bereden. Immerhin sind wir beide Zwerge..."
Beim letzten Satz verfällt Yal in ein zwergisch, dessen leichter Akzent  verrät, dass er wohl schon lange in der Stadt lebt.
"Wir wollten nur Victor Saint-Demain besuchen, als uns sein Turm um die Ohren flog."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.07.2006, 01:04:31
Eine Weile lang steht Hanajima benommen da, den Blick starr ins Nichts gerichtet, die Augen glasig, die Haltung steif, ja beinahe katatonisch. Um eine Haaresbreite ist die Karrnatherin dem feurigen Verderben entkommen, eigentlich sollte sie tot sein, ihr Entrinnen gleicht einem Wunder...

...und weckt in ihr Erinnerungen, an den Letzten Krieg, an die verheerende Magie der Cyrier. Die Exhenkerin und -soldatin sieht sich wieder auf dem Schlachtfeld, in vorderster Reihe, den Schild schützen gegen die herabregnenden Flammen erhoben, im Wissen, dass das faustdicke Eisen nur kläglichen Schutz inmitten des gnadenlosen Gemetzels bietet...

Stehen bleiben... Der Ausruf des Zwergen reißt die Wächterin aus ihrer Starre, abrupt fährt sie herum und sieht dem herbeigeeilten Ordnungshüter ins Gesicht. Mit aller Kraft versucht sie die Fassung zu gewinnen und hebt die Hand zum Gruße an.
"Seid gegrüßt! Hanajima Guillotin von der fünften Zentralgarnison hier, kein Grund zur Unruhe. Der Zwerg spricht die Wahrheit, wir beabsichtigten im Rahmen einer privaten Angelegenheit Herrn Saint-Demain aufsuchen, und sind nur knapp der Explosion entkommen," erstattet die Exilantin knapp Bericht, ohne gleich auf komprometierende Einzelheiten einzugehen - das Vertrauen in ihre Kollegen ist bei ihr erfahrungsbedingt nicht sehr groß. Die pflichtbewußte Frau ist zwar bereit, alle Wahrheit zu erzählen, doch zunächst will sie die Reaktion des Gardisten abwarten und ihn einschätzen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 11.07.2006, 08:00:49
Der Mensch sieht sehr verwirrt aus. Beinahe abwesend. Der Zwerg sieht eher gefasst aus. Ist er nur sehr erfahren oder wusste er was kommt? Die anderen Gestalten geben sich nicht zu erkennen. Eventuell müssen Sie sich erholen schliesslich ist der Turm explodiert.

Seine Hand geht zu bewegt sich auf den Handgriff seiner Armbrust aber umfasst ihn noch nicht.

Nichts überstürzen

„Seit gegrüsst. Bitte zeigt mir euren Ausweis vor damit ich eure Identität prüfen kann.“

Grorim wendet seinen Blick zu dem Zwerg und wechselt von einem respektvollen Ton zu einem autoritärem.

„Auch Ihr bitte!“, fügt er in zwergisch hinzu.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 11.07.2006, 12:39:17
"Aber natürlich, ihr tut nur eure Pflicht."
Yal sucht kurz in seinen Taschen, dann zieht er einen seiner gefälschten Ausweise hervor, ausgestellt auf seine zwergische Identität, Khordek Feueraug, und überreicht ihn Grorim.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 11.07.2006, 15:41:06
Arthur ist von den Erlebnissen der letzten Sekunden noch völlig durcheinander. Daß sie wieder mal von einem Mitglied der Stadtwache aufgehalten werden, bekommt er nur am Rande mit. Außerdem klingeln seine Ohren noch von der Explosion, und sein Kopf dröhnt wie eine riesige Glocke. Mit einem leisen Seufzer faßt der Priester sich an die Stirn. Erst bei dieser Geste wird ihm bewußt, daß er aus einer leichten Wunde an der Stirn blutet.

"Ver...flixt und zugenäht!" kann Arthur im letzten Moment verhindern, daß er einen schlimmeren Fluch ausstößt, der für einen Priester der Silbernen Flamme nun wirklich unschicklich ist. Nun ja, eigentlich schickt es sich für einen Priester überhaupt nicht zu fluchen!

Sofort beginnt er, seine Wunde durch einen Zauber zu heilen...
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 11.07.2006, 17:14:46
„Danke“, sagt Grorim als er die Ausweise entgegen nimmt.

Schnell überschweifen seine Augen die Ausweise. Doch erst jetzt bemerkt er, dass er selbst die einfachste Fälschung nicht erkennen würde. Es fehlt ihm schlicht die Erfahrung.
Grorim sieht wie nun eine weitere Gestalt aus dem Trümmerhaufen hervor torkelt. Er bemerkt, dass die Person eine Verletzung am Kopf hat.

Zuerst die verwundeten

Ohne weitere Aufmerksamkeit den Ausweisen zu schenken gibt Grorim die Ausweise zurück und geht auf die Person zu. Als er beinahe bei ihr ist spricht Sie einen Zauber auf sich selbst.

Grorim weicht zurück an um wieder alle in seinem Blickfeld zu haben. Er wendet sich zu Hanajima.

„Ihr gehört der Stadtwache und Ihr habt mehr Erfahrung wie es mir scheint. Versuchtet Ihr diese Leute festzunehmen, dass Ihr im selben Turm wart. Oder seit Ihr anderweitig involviert?“

Stadtwache bleibt Stadtwache, ich hoffe ich investiere mein Vertrauen nicht falsch. Bald sind mehr Stadtwachen hier. Dann kann ich endlich die Verantwortung abgeben
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 11.07.2006, 21:00:06
"Hier mein Ausweis."
Mallen kramt ihn aus seiner Tasche hervor."
Verdammt es gibt wichtigeres als dies dämlichen Ausweise. Ich hab wichtigeres zu tun als so einer Inkompetenz den Schein zu zeigen.
"Wie ihr bereits gehört habt, waren wir in einer privaten Angelegenheit hier und zwar alle zusammen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 11.07.2006, 21:10:10
„Eine private Angelegenheit?!“, fragt Grorim ein wenig verwundert und nimmt den Ausweis entgegen.

…und dies erlaubt euch Türme zu sprengen?

Grorim atmet schwer und fügt hinzu: „Privat für wen?“
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 11.07.2006, 21:31:06
Auch Hanajima zeigt dem Zwerg vorschriftsgemäß den Ausweis. "Hier, bitte sehr. Lasst es mich kurz erklären - wir sind tatsächlich alle auf privater und... freiwilliger Basis hier." Bevor der Gardist auf ihr eigenes Stadtwachensein eingehen mag, erklärt sich die Karrnatherin: "Nein, ich bin nicht im Dienst, sondern im Urlaub, dennoch bin ich mir meiner Rechte und Pflichten bewußt. Eine davon gilt im Moment Seiner Durchlaucht Trelib d'Medani, der Besuch bei Saint-Demain gehörte zur Untersuchung, mit der wir beauftragt wurden. Ich versichere Euch, dass wir mit dem Sabotageakt nichts zu schaffen haben."
Zähneknirschend, doch resolut fügt sie hinzu: "Niemand von diesen Person hat sich in meiner Anwesenheit irgendwelcher Straftaten schuldig gemacht."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 11.07.2006, 22:19:17
„Durchlaut Trelib d’Medani?“

Entweder ist diese Menschen Frau sehr mutig oder erzählt die Wahrheit, da das Hause Medani empfindlich auf solche Betrüger reagieren würde.

Die anderen Wachen sind nur noch wenige Momente weg von uns entfernt. Wenn Sie eintreffen werden Sie eingesperrt; Schuldig oder unschuldig. Dies werde ich nicht zulassen.
Lasse ich sie gehen, lasse ich eventuell Verbrecher frei.
Die einzige Möglichkeit der Gerechtigkeit zu dienen ist als Stadtwache im Dienst Sie zu begleiten und Ihre Schuld oder Unschuld zu beweisen.


„Nun Hanajima so nehm ich euch beim Wort. Ich kann euch dennoch nicht laufen lassen. Aber festhalten werde ich euch auch nicht. Ob ihr es wollt oder nicht ich werde euch begleiten!“

Mit diesen Worten uebergibt er den Ausweiss Hanajima.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.07.2006, 11:36:20
So stelle ich mir das jüngste Gericht vor. Wäre ich doch bloß bei meinen Untoten und Dämonen geblieben!
Arthur hat seinen Zauber abgeschlossen, und sofort hat sich seine Wunde geschlossen. Der Priester wendet seine Aufmerksamkeit wieder auf seine Gefährten.
"Braucht jemand meine Hilfe?"

Erst in diesem Moment wird er sich der Anwesenheit des Stadtwächters bewußt.
Och nö, nicht schon wieder eine Verhaftung!
Von der ständigen Wiederholung der Dinge sichtbar genervt bittet er seine Gefährten:
"Klärt bitte den Wächter auf und dann laßt uns schleunigst zu Baron Medani eilen, um ihm mitzuteilen, was sich hier ereignet hat!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: CLB-24 am 12.07.2006, 13:14:51
"Reden unterwegs. Ziel Haus Medani, CLB-24 übernimmt Führung."

Mit diesen Worten macht sich die Maschine auf dem schnellstmöglichen Weg auf um den Baron zu kontaktieren.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 12.07.2006, 13:20:46
Kommentarlos folgen alle CLB-24. Auch der zwergische Wachmann läßt sich nicht davon abhalten, aber sie könnten wahrscheinlich eh jede Unterstützung  gegen die "Most Wanted" gebrauchen.
Fast eine Stunde später hat die Gruppe den Hauptsitz vom Haus Medani erreicht. Immer wieder mußten sie sich durch feiernde Menschenmengen durchkämpfen, doch der Zwerg in seiner Wachkleidung als Authoritätsperson machte die Reise erträglicher.
Doch wohl umsonst, denn der Baron hat seinen Sitz schon Richtung Blitzbahnhof verlassen, wie sie von zwei  Wachen ohne große Worten am Eingang erfahren haben. Sie wurden fast sogar verjagt.
Die Gefährten hatten jedoch sowieso nicht mehr viel Zeit, den Baron zu informieren und vorallem ihn zu retten.
Sie eilten so schnell sie konnten los Richtung Bahnhof.
Zwölf Minuten vor der Abfahrt erreichten sie total erschöpft  und ausgelaugt den Bahnhof.
Zehn Kriegsgeschmiedete mit dem Zeichen Orien bewachen versammelt den einzigen Eingang zu den Gleisen, von welchen aus der Baron abreisen will.
Niemand ohne Erlaubnis würde durchgelassen werden.
Eine riesige Menge Leute, aus allen Teilen Khovaires, halten den Bahnhof wie eine Armee Ameisen am Leben.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 12.07.2006, 17:48:26
Unfair es ist einfach unfair!

„Lasst mich raten, der Baron ist hinter diesen Kriegsgeschmiedeten.“

Das Hause Orien war sehr gründlich mit den Schutzmassnahmen für den Baron Medani.

Leise zu seinen Gefährten: „Ein Kampf steht ausser Frage! Aber eventuell können wir Sie umgehen.“

Grorim schaut sich um und geht auf den ersten Passanten zu.

"Ist der Baron Medani bereits auf den Bahnsteig? Wenn ja gibt es einen anderen Weg als durch die Kriegsgeschmiedeten?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 12.07.2006, 21:23:30
"Ich denke, bevor wir uns Möglichkeiten überlegen, die Kriegsgeschmiedeten zu umgehen, sollten wir es ganz direkt versuchen. Auch wenn die Chance eher klein ist, sollten wir zuerst einfach fragen. Ich schlage folgendes vor: Wir zwei", dabei zeigt er auf Grorim, "und einer von den Anderen gehen zu den Kriegsgeschmiedeten und sagen, dass wir eine Botschaft für den Baron haben. Ihr, weil ihr eine Autoritätsperson seid und einer von euch, damit der Baron uns erkennt. Falls das nicht funktioniert, können wir versuchen eine geschriebene Botschaft zu überreichen.
Die Übrigen sollten sich in der Zwischenzeit ausführlich hier umsehen, ob wir uns notfalls auf die Geleise schleichen können und ob der Baron überhaupt schon hier ist."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Arthur al´Mantragor am 12.07.2006, 22:24:00
"Ein vernünftiger Vorschlag, will mir scheinen. Am ehesten sollte Hanajima in ihrer Eigenschaft als Wächterin und damit als Amtperson eine Chance haben, an den Kriegsgeschmiedeten vorbeizukommen. Mallen, CLB und meine Wenigkeit suchen nach einem anderen Weg, auf dem wir uns in den Bahnhof begeben können. Einverstanden?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 12.07.2006, 22:42:34
„Einverstanden! Hanajima, Khordek und ich werden versuchen an den Kriegsgeschmiedeten vorbei zu kommen wären der Rest nach einem alternativen Weg suchen.“

Das Einzige, was dagegen spricht ist, dass wir nun nur noch zu dritt sind wenn es darum geht den Verbrecher aufzuhalten.

„Ich habe Papier und Tinte dabei um eine geschriebene Nachricht vorzubereiten.“
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 13.07.2006, 15:41:09
Kaum dabei schon Vorschriften machen und ich hasse Vorschriften!
"Warum sollten wir uns reinschleichen wie Verbrecher? Der Baron ist sicher nicht allein untrwegs, wie könnten uns als andere Passagiere ausgeben. Andererseits entdecken wir vielleicht Sicherheitslücken. Aber wenn ich mich recht entsinne, wollte der Baron eh, dass wir zu einer bestimmten Zeit spätestens wieder hier sind, oder?"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 13.07.2006, 17:07:00
"Deswegen sollten wir einfach erst fragen," meint Hanajima, die sich mittlerweile nur noch mühsam aufrecht hält. "Also, kommt doch mit."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 02:12:09
Grorim's Befragungen der Passanten hat keinen Erfolg.
Die meisten Leute, darunter sehr wie Goblinoide und Menschen, wollen einfach nur noch rechtzeitig ihre jeweilige Blitzbahn nach Hause z.B. nach Darguun oder sogar nach Karrnath erreichen.
Mehrfach bekommt der Zwerg unfreundliche Worte zu hören, da niemand sich für seine Belange interessiert. Die Leute haben von Sharn und dem Fest der Furie genug.
Doch bis auf eine Zwergenfamilie aus den Mror Holds, woher auch Grorim stammt.
Sie erklären ihm freundlich, dass sie den Baron vor ungefähr einer halben Stunde gesehen haben, wie er sich Richtung Privatwagon auf der Plattfrom 12 aufgemacht hat zusammen mit drei Leibwächtern.
Er wartet nun nur noch dort auf seinem privaten Gleis auf die Blitzbahn, welche seinen Wagon mit nimmt Richtung Wroat.
Als Hanajima Guillotin sich den Wachleuten nähert, spricht einer sie mit metallischer Stimme an. Er trägt wie alle anderen Kriegsgeschmiedeten ein Einhorn als Symbol des Hauses Orien auf seiner rechten Schulter, wobei das eigentliche Einhorn aus seiner Schulter aus Adamantid geschmiedet sehr imposant und einschüchternd hervorragt.
Er unterscheidet sich jedoch vom Rest der Wachleute, da er statt einem schweren Hammer und einer Armbrust, nur ein Doppelklingenschwert trägt.
"Halt! Stehen bleiben! Dies ist der Eingang zur privaten Plattform 12. Wir dürfen nur Mitglieder des Hauses Medani passieren lassen. So lautet unser Befehl unseres Hauses. Und ihr seit hier falsch. Verschwindet oder wir müssen Gewalt anwenden, um Euch zu vertreiben."
Sehr leise ist zu hören, dass eine Blitzbahn sich nähert.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 14.07.2006, 12:25:15
Angestrengt runzelt Grorim die Stirn.

Denk nach Grorim, denk nach! Die Leiche eines Halbelf mit der falschen Kleidung. Die falsche Kleidung an einem Halbelfen mit Drachenmal. Ein Drachenmal… Ein Drachenmal… Das könnte doch bedeuten?!

„Was ist wenn Victor Saint-Demain nur den Halbelf ermordet hat um sich als ein Mitglied des Hauses Medani zu verkleiden? Würde das nicht bedeuten, dass er Zugang zu dem Zug und eventuell sogar dem Baron erhalten würde? Die Leiche zurück gelassen in dem Turm könnte sein Alibi sein!"

Die Möglichkeit allein erschreckt Grorim so sehr, dass es ihn schaudert. Als Grorim die Blitzbahn lauscht er genau hin um zu hören wie weit Sie noch weg ist.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 13:34:44
Yal tritt neben Hanajima.
"Ich grüsse euch! Wir haben eine dringende Nachricht für den Baron! Wir sind private Ermittler, die der  Baron angestellt hat.  Das Leben des Barons könnte in Gefahr sein, darum ist es von grösster Wichtigkeit, dass wir sofort mit ihm sprechen können!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 14:49:07
"In Ordnung. Folgt mir beide. Allerdings werden die Medani-Wachen erstmal Eure Ausweise kontrollieren und Eure Aussagen prüfen, bevor ihr den Baron sprechen dürft."
Der Hauptmann der Orien-Wachen läuft den engen Gang Richtung Plattform vorraus, während Yal und Hanajima zusammen mit zwei weiblichen Kriegsgeschmiedeten ihm folgen.
Auf der Plattform selbst steht nur ein Wachmann des Hauses Medani, während zwei weitere im Inneren des  Wagons den Baron selbst bewachen.
Der Halbelf schaut verwundert die Ankommenden an:
"Bei Khyber's Scherbe! Halt! Wer seid ihr?"

Grorim dagegen eilt zurück zu Mallen und Arthur, welche nach einem weiteren Weg zum Baron erfolglos suchen. Grorim ist in größter Sorge, da die Blitzbahn in drei Minuten eintreffen wird.

CLB-24 steht weiterhin vor den restlichen Kriegsgeschmiedeten des Hauses Orien und schätzt seine Chancen ab, falls er zum Kampf kommt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 15:03:04
Yal neigt respektvoll den Kopf.
"Seid gegrüsst. Ich bin Khordek Feueraug, privater Ermittler. Dies ist Hanajima Guillotin, eine Stadtwache.
Baron d'Medani hat sie engagiert, um für ihn eine Ermittlung durchzuführen. Im Zuge dieser Ermittlung bin ich mit ihr und ihren Verbündeten in Kontakt gekommen.
Die Ermittlung hat nun eine äusserst alarmiernde Schlussfolgerung ergeben. Das Leben des Barons könnte bedroht sein, wenn er mit dieser Blitzbahn fährt. Wir würden gerne so schnell wie möglich mit ihm sprechen. "
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 15:13:40
Der Wachmann berührt kurz einen seiner Ringe und murmelt kurz etwas. Danach blickt er wieder auf.
"Wie es scheint sprecht ihr die Wahrheit. Trotzdem möchte ich vorher noch schnell Eure Ausweise überprüfen."
Er öffnet seine Hand und hält sie den beiden Ermittlern hin.
Hanajima's Ausweis überprüft er ohne irgendwelche Einwände.
"Jetzt bitte Euren, Herr Khordek Feueraug!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 15:19:38
Yal lächelt den Wächter an.
"Natürlich. Hier, bitte."
Er zieht seinen Ausweis aus der Tasche und drückt ihn dem Wächter in die ausgestreckte Hand.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Grorim am 14.07.2006, 15:25:36
Grorim wendet sich zu Mallen. Die Sorge steht ihm ins Gesicht geschrieben.

„Ich bin eurer Meinung Mallen, Khordek und Hanajima sind bereits vorgelassen worden. Wollen wir unser Geschick probieren?“

Ohne auf eine Antwort zu warten wendet sich Grorim wieder den Wachen zu. Immer besorgter wird sein Blick.

Ich könnte es probieren. Aber ich fürchte es würde nichts bringen. Nicht gegen so viele.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 15:28:17
"Hab ich mir schon fast gedacht. Der Ausweis ist gefälscht! Wer seid ihr als wirklich? Ein Spion, ein Wechselbalg oder etwa ein Terrorist? Ihr seid hiermit festgenommen!"
Der Halbelf nickt den drei Kriegsgeschmiedeten zu.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Mallen ir'Ido am 14.07.2006, 15:35:12
"Wir sollten uns aufteilen und nach Wegen suchen obwohl ich befürchte, dass ihr wohl recht haben könntet mit der Vermutung, dass der oder die Attentäter bereits drin sind."

Verdammter Mist so kommen wir nicht weit. Wir haben uns aufgeteilt und wenn die Attentäter drin sind können wir sie nicht mehr aufhalten. es muss noch einen Eingang geben, aber wo?
Nervös sieht Mallen sich nach weiteren nMöglichkeiten um zum Privatgleis des Barons zu kommen.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 14.07.2006, 16:42:18
Beinahe wäre Hanajima erleichtert weitermarschiert, ja angesichts ihrer Ermüdung fast weitergestolpert, doch die Entlarvung 'Khordeks' lässt sie überrascht herumfahren.
"Verzeiht, das muss mir entgangen sein. Aber wer auch immer er ist, wir haben nun keine Zeit mehr!"
Verwirrt, aber pflichtbewußt  und entschlossen, das Vorhaben durchzuziehen, eilt die Wächterin dennoch zum Baron, sofern sie auch durchgelassen wird.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 17:01:43
Zwar entwischt Hanajima mit schnellen Schritten dem halbelfischen Wachmann, aber die zwei weiteren Wachleute, ein Halbelf und eine Halbelfin am Eingang des Wagons, bringen sie mit gezogenen Langschwertern zum Stehen. Der Halbelf zieht seine Augenbraue künstlich hoch und fängt an zu reden.
"Nur nicht so hastig, verehrte Dame. Ist das Euer Freund, der dort festgenommen wird?"

Hanajima sieht in der Ferne schon die Lichter der Blitzbahn, welche sich mit hoher Geschwindigkeit dem Bahnhof nähert.

Mallen und Grorim müßen einsehen, dass der einzige Weg zum Baron über die Orien-Wachen führt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 20:39:56
Khordeks Blick fährt gehetzt zwischen dem Halbelf und den Wachen, die ihn packen hin und her.
"Aber meine Herren! Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln! Ich bin sicher, es handelt sich nur um einen Druck- oder Verarbeitungsfehler im Pass. Das ist doch kein Grund, mich gleich festzunehmen, darüber kann man doch ganz vernünftig reden. Sehen Sie, ich stamme nicht aus Sharn, ich komme aus den Bergen von Mror, schliesslich bin ich ja ein Zwerg!"
Er bringt ein nervöses Lachen zustande.
"Ich weiss natürlich nicht wirklich, wie ein echter Pass aussehen müsste, aber dieser hier wurde mir gleich nach dem Krieg ausgestellt. Versteht ihr, ich war Söldner und nach den Krieg wurde ich Breland eingebürgert. Damals war alles ein bisschen chaotisch, vielleicht hat jemand bei diesem Pass nicht richtig aufgepasst!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 21:17:53
Yal wird zu Boden geworfen und das Klicken von schweren Handschellen aus Stahl ist deutlich hörbar als sie seine Arme am Rücken fesseln.
Der Elf beugt sich zu ihm hinunter und verpasst ihm einen harten Tritt in die Rippen.
"Mein Ring sagt mir, dass ihr lügt! Allerdings nicht genau bei was! Er schenkt mir aber ein sonderbares Gefühl. Also, sagt mir die Wahrheit!"

Arthur, Mallen, Grorim und CLB-24 stehen weiterhin vor den restlichen sieben Wachen des Hauses Orien und bekommen nichts weiter davon mit, da sie es weder sehen noch hören können aus ihrer fernen Position.
Dafür hören sie, dass die Blitzbahn schon sehr nahe ist.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 22:05:36
Yal zuckt nur kurz, als er einen Tritt in die Rippen bekommt, doch sonst bleibt er eine ganze Weile ruhig liegen, bis er, mit resignierter Stimme, den Blick gegen den Boden gewannt sagt:
"Euer Ring sagt euch, wenn ich Lüge? Nun gut. Ich werde Euch die Wahrheit sagen."
Er seufzt traurig und sieht dem Halbelf in die Augen. Sein eines Auge wird halb verdeckt von einer Haarsträhne.
"Ich bin nicht in den Bergen geboren. Ich stamme aus Sharn. Nicht aus den Bergen zu stammen ist eine Schande für jeden Zwerg. Ich habe über meine Herkunft gelogen."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 22:13:31
"Okay, bisher sprecht ihr die Wahrheit. Gut. Dann sagt uns nun endlich, warum ihr zum Baron wolltet? Höchstwahrscheinlich wolltet ihr ihn umbringen!"
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 22:28:56
"Warum ich zum Baron will, wollt ihr wissen? Ich wurde angeheuert, einen Mann namens Vrinn zu fangen, für 3000 Goldgalifar. Er ist einer der gesuchten Verbrecher die ausgebrochen sind.
Bei meinen Ermittlungen bin ich auf Hanajima, Grorim und die Anderen getroffen. Sie suchen nach allen fünf Verbrechern. Wir haben uns zusammengeschlossen, immerhin sind die Flüchtigen hoch gefährlich. Wir haben Hinweise auf ein Attentat auf den Baron gehört und wollen ihn warnen, immerhin ist er der Auftraggeber meiner Begleiter."
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 22:32:51
"Bei den Göttern, ihr sprecht erneut die Wahrheit, wobei ich lieber eine Scherbe Khybers brechen würde als dies festzustellen. Und wie sieht der mögliche Anschlag aus? Müßen wir evakuieren?"
Yal bekommt just in dieser Sekunde die Handschellen wieder geöffnet und wird ruckartig auf seine Beine gestellt.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Yal am 14.07.2006, 23:00:30
"Wir untersuchten den Turm eines gewissen Saint-Demain. Dort fanden wir die Leiche eines Halbelfen und Pläne der Blitzbahn sowie Berechnungen für Bremswege. Kurz darauf flog uns das ganze Gebäude um die Ohren.
Alles deutet darauf hin, dass jemand ein Attentat auf die Blitzbahn verüben will!"
Khordek steht auf und reibt sich die Handgelenke.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 14.07.2006, 23:56:46
Der Halbelf wendet sich kreidebleich und rennend von Yal ab:
"Wir müßen den Baron von hier wegbringen! Los Männer!"
Eine halbe Minute später finden sich Yal und Hanajima zusammen mit dem Baron, seinen Wachen und die Orien-Wachen wieder, um von den Gleisen wegrennen, als mit einer gigantischen Explosion die Blitzbahn in den Wagon des Hauses Medani donnert und das riesige Elementar zusammen mit einer Druckwelle befreit.
Doch niemand außerhalb des Zuges kommt zu Schaden.
Titel: Chimes at Midnight: Chapter One
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2006, 02:04:56
Chaos bricht im Bahnhof aus. Die Ermittler verlieren den Baron und seine Leibwächter im Gedränge. Victor Saint-Demain hatte wirklich vor, den Baron zu töten...
In diesem Moment erkennt Arthur wie zwei fliegende Gestalten versuchen von einer der Mauern unentdeckt zu fliehen. Doch der Priester hat sie gerade noch kurz gesehen bevor sie verschwunden sind.
An die Mauer ist mit Blut geschrieben:
"Der Tot wird dem Haus Medani noch heute um Mitternacht gebracht!"