DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Die Wiedergeburt des Todes => Thema gestartet von: Lurnon am 24.05.2006, 16:54:29

Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 24.05.2006, 16:54:29
Für Tabul:
Spoiler (Anzeigen)


Für Morpheus:
Spoiler (Anzeigen)


Für Syrrak Valear:
Spoiler (Anzeigen)


für Fist:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 31.05.2006, 20:07:35
Stöhend schlägt Syrrak Valear die Augen auf und schliesst sie gleich wieder. Seine  Hand fährt an seinen Kopf und tastet langsam sein Gesicht ab. Kaum verständlich dringen einige Worte elfisch über seine Lippen. Dann fährt er plötzlich auf, sieht sich um und sieht die anderen Gefangenen. Seine rechte Hand fährt zu der Stelle, wo sein Doppelsäbel hängen sollte, grefit aber ins Leere.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 01.06.2006, 17:24:39
Mit einer grimmigen Grimasse spuckt Morpheus ein Gemisch aus Spucke und Blut neben sich und flucht kurz einige Wortbrocken in Elfisch und Dämonisch.
"Verflucht soll mein Gier nach Gold sein!"
Nachdem er wieder Herr über seine Sinne und seine Gedanken geworden ist, überprüft er, was er von seiner Ausrüstung bei sich hat.
Unbefriedigt bemerkt er, dass er außer seinem Überwurf nichts bei sich hat.
Wenigstens bin ich nicht angekettet und hab nur ein Beule davongetragen..."
Kurz läßt er seine Blicke über den Habling und den Elfen bemerkbar streifen und schmunzelt.
"Wir müssen aber alle sehr wichtig sein, dass man uns hier hinter Gittern vor dem Pöbel der Stadt schützt.
Nur einige Weiber und reichlich Bier fehlen hier in diesem Sauladen zum Feiern. Außerdem sind meine Sachen weg.
Ziemlich miese Gastgeber, die klauen, oder?"
Kurz muss er selbst über seine Worte in Handelssprache lächeln.
"Naja, wurde Eure Einladung Euch auch mit einem Holzknüppel gegen den Kopf überreicht. Bin gespannt, was noch zur Unterhaltung und Belustigung folgt.
Ich bin übrigens Morpheus..."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 01.06.2006, 19:48:12
Heute läuft auch alles schief,denkt sich der Halbling und streckt sich kräftig aus.
Eine Stimme vernehmend dreht er sich zu  Morpheus um :" Pah, ihr denkt ans feiern, wenn  mir der  jenige übern Weg läuft der mich hier eingebuchtet hab, dann schneid ich ihm die Kehle durch" ,mit diesen Worten schaut Tabul sich nach seinem Dolch um. Da er ihn aber nicht finden kann, lenkt er ein und mit einem enttäuschten Blick ,dass er seine Rache nicht ausüben kann, sagt er zu Morpheus:"ich bin Tabul ein Meister meines Fachs!
Und wer seit ihr wenn ich erfahren dürfte?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 01.06.2006, 20:00:56
"Mäßigt eure Ausdrucksweise...ihr seid zwar eingesperrt, aber euer Zorn darf nicht eure Hand lenken!"
Fist wartete schon eine ganze Weile das die Fleischwesen sich endlich bewegen.
Es wurde schon langsam langweilig die ganze Zeit alleine hier rumzuhängen...ich glaube das war ein Witz...oder doch nicht?

"Mein Name ist Fist und ich grüße euch alle...auch wenn ich nicht verstehen kann, dass einige von euch Betriebsflüssigkeiten verschwenden."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 01.06.2006, 21:13:00
"Ich bin Sarandras Khalirams Erbe. Wo sind wir hier?" Syrraks Sprechweise ist von einem harten Akzent geprägt, man merkt ihm an, dass es nicht seine Muttersprache ist.
Er steht vorsichtig auf, dann untersucht er gründlich Wände und Tür seines Gefängnisses, versucht dabei aber, seine Mitgefangenen nie ganz aus den Augen zu lassen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 02.06.2006, 02:19:10
Morpheus Augen verwandelten sich kurz in glühende kleine Sehschlitze nach den Worten des Hablings.
"Kleiner, dass mit dem Feiern war ein Scherz, Du...äh, Du...spitzfindiger Habling."
"Typisch Halbling!"
Morpheus mußte kurz erneut lächeln als er sich schon während seiner Beschimpfung beruhigt hatte, wobei seine Kopfschmerzen von der Beule ihm eh untersagten zu schreien.
Er hatte vergessen, wie Halblinge denken.
Außerdem machte ihm etwas anderes Bedenken und seine Aufmerksamkeit richtete sich schnell trotz des Elfes, welcher sich vorstellte und anschließend sich umschaute, gegen den Kriegsgeschmiedeten.
"So ein verdammter Mist. Einer von diesen Metallkämpfern. Ich hasse diese Dinger"
Wie konnte er diese Maschine vor einer Minute noch übersehen haben?
"Seid gegrüßt Fist!Oder besser Maschine! Einige von uns verlieren Blut, weil wir gewaltsam hierher gebracht worden sind. Ihr etwa nicht?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 02.06.2006, 13:08:23
"Nicht nur gewaltsam, sondern auch mit falschen Anschuldigungen. Das benutze ich aber nicht als Begründung um auf den Boden zu spucken."
Nicht das ich es könnte...
"Außerdem könnt ihr euch immerhin frei bewegen, während ich dann doch stark eingeschränkt bin. Und dem Erben sei gesagt, dass er sich in einem Kerker von Korth befindet, wie er unschwer an den Gittern erkennen kann."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 02.06.2006, 13:16:05
Morpheus springt wutentbrannt auf und ballt seine Fäuste.
"Nennt mich niemals mehr einen Erben! Haben wir uns verstanden, Maschine?
Und ich bin nicht so dumm, dass ich nicht weiß, dass ich hier in einem Kerker sitze..."

Er beginnt tief zu atmen, um sich zu beruhigen.
"Nun gut, lasst uns mal alle zusammen versuchen, Fist da runter zu bekommen."
Dabei versucht er abzuschätzen, wie Fist's Arme  gefesselt worden sind.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 02.06.2006, 18:34:21
Pah - der nennt mich kleiner , naja wolln mir ihm ma nich so seinund ihm bei seiner Machine helfen dachte sich der Halbling und ging auf den Kriegsgeschmiedeten zu. "Lasst mich mal ran", sonst kriegt du die Fesseln doch nie auf du spitzfindiger Morpheus  .
Dann machte sich der Halbling an den Ketten zu schaffen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 02.06.2006, 18:44:42
Morpheus schaut skeptisch dem Habling zu, wie der mit seinen einfachen Händen versucht das Schloss der Ketten zu öffnen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 03.06.2006, 20:44:30
Die Skeptik von Morpheus scheint angeberacht, denn obwohl sich der Halbling sichtlich bemüht, muss er doch feststellen, dass die Kettenschlösser zu gut gefertigt sind, als das sie mit einem einfachen Handgriff zu öffnen wären.
Plötzlich ist ein Knarren von der Decke des Gefängnisses zu hören. Als die Gefangenen daraufhin nach oben blicken, entdecken sie eine geöffnete Falltür, die vorher aufgrund ihres verschlossenen Zustands und ihrer Unscheinbarkeit keiner der Gruppe entdeckt hatte. Das Knarren ist mittlerweile von einem leisen Schleifgeräusch abgelöst wurden. Der Grund dafür ist erst erkenntlich, als zwei Körper durch die Falltür fallen. Anscheinend waren sie es, die über den Boden gezogen worden sind. Die Volkszugehörigkeit der beiden ist unschwer zu erkennen. Bei dem einen handelt sich um einen Menschen, gekleidet in einen Lederwams und bei dem anderen um eine muskulöse, aber dennoch sehr feminine Wandlerin, deren helle Hautflecken wie zu große Sommersprossen anmuten. Beide haben große sichtbare Wunden am Hinterkopf, die einen Schlag mit einem einem harten Knüppel vermuten lassen.

Tabul, der sich aufgrund seiner Neugier, zuerst zu den beiden Bewusstlosen, begibt, erschrickt, als die Wandlerin ohne vorheriges Anzeichen darauf, das sie erwacht ist, die Augen öffnet und wild schreihend aufspringt. Auch der Mensch scheint wieder zu bewusstsein zu kommen, zumindest gibt er laute stöhnende und keuschende Geräusche von sich.

Unbemerkt, hat sich die Falltür an der Decke wieder geschlossen und nichts erinnert an ihr vorhanden sein.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 04.06.2006, 00:42:40
Decke...Falltür...Kette...Wie hoch mag die Decke sein? Die Falltür ist aus Holz, ist die Kette lang genug?

Fist nimmt nur am Rande war, dass die beiden "Neuankömmlinge" wieder ihr Bewußtsein erlangen. Zu verbissen sucht er nach einem Ausweg aus dieser Lage, in die er ohne eigenes Verschulden reingeraten ist. Er überprüft, ob die Länge der Kette und seine Körperlänge ausreichen, um mit Anlauf und Schwung die Falltür zu erreichen und aufzutreten.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 04.06.2006, 02:27:20
Morpheus schüttelt nur mit dem Kopf.

"Langsam aber sicher wird die Feier hier unten interessant. Wir sollten den Türstehern nur sagen, dass wir keine weiteren Gäste mehr wollen."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 04.06.2006, 14:28:14
Syrrak mustert die Anwesenden, dann schätzt er die Entfernung zur Decke ab.
"Also gut. Wir sind in einem Kerker, der Eingang befindet sich in der Decke. Ich habe kein Interesse hier zu bleiben, also müssen wir einen weg hier raus finden. Ich denke, die Wände  hochklettern wird schwierig. Wir könnten es mit Fists Kette versuchen oder aber eine Pyramide bilden. Weiter Vorschläge?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 04.06.2006, 16:00:39
"Eine Pyramide bilden? Ganz tolle Idee. Lasst mich raten, Ihr seid die Spitze und könnt verschwinden, während wir dann hier unten bleiben dürfen.
Oder wollt Ihr Freunde zur Hilfe holen. Ein kriegerischer Valenar-Elf hat bestimmt in Karrnath nur Freunde.
Ich wäre dafür, dass wir versuchen Fist zu befreien und anschließend soll er die Kette hoch klettern und den Halbing hoch ziehen und anschließend die beiden Euch, dann Ihr drei mich, usw.!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 04.06.2006, 16:15:51
"Da muss ich euch ausnahmsweise mal rechtgeben ".Je länger ich bei ihnen bin , umso mehr wüsch ich mir die Freiheit und die Rache  -  den der jenige der mich in dieses  dreckige Loch gesperrt hat , wird dafür seinen Kopf verlieren! Mit den ehrgeizigen Worten " Lasst es mich nochmal probieren" macht sich der  Halbling abermals an den eisernen Schlössern zuschaffen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 04.06.2006, 20:30:47
Die akrobatischen Versuche von Fist verlaufen ergebnislos, jedoch ist ein leises Knirschen von der Kettenbefestigung an der Decke zu hören. Es scheint so, als wäresie für dererlei Belastungen nicht ausgelegt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 04.06.2006, 22:21:03
Morpheus flucht kurz auf Elfisch als er sich zügig von Fist weg bewegt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 05.06.2006, 11:24:27
"Am Besten hängen wir uns alle an die Kette dran, ich meine natürlich alle , die ein  Stückchen schwerer sind als ich - ich hoffe das versteht sich von alleine , denn so´n Halbling wie  ich,kann ja bei so ner Kette eh nichts reißen." Der Halbling geht einige Schritte zurück und lädt mit einer Handbewegung die anderen ein. an ihm vorbei zu gehen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 05.06.2006, 12:57:24
Dürfte ich vorschlagen, dass ich erst alleine versuche die Kette loszureißen und der Rest sich in gebührendem Abstand hält. Danach wäre ich durchaus bereit bei einer Leiter aus Körpern mitzuwirken.
Fist mag es, die Fleischwesen mit seiner besten Ausdrucksweise zu verblüffen, die halten uns doch alle für dumme Metall-Boxen.

Nach diesen Worten beginnt der Kriegsgeschmiedete sich mit seinem ganzen Gewicht in die Kette fallen zu lassen...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 05.06.2006, 16:46:51
Ein Schmunzeln fährt dem ernsten Halbelfen über das Gesicht ,der die Situation von weiter hinten beobachtet.

"Das könnte hier noch echt witzig werden."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 06.06.2006, 20:01:52
Mit einem gewaltigen Ruck von FIst reißt es die Halterung laut potlernd aus der Decke und der Kriegsgeschmiedete fällt, ohne die Chance sich abrollen zu können auf den steinigen, dreckigen Boden der Zelle. Mit einem Knirschen und Knacken in den metallenen Gelenken richtet er sich wieder auf.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 06.06.2006, 20:41:19
Nachdenklich sieht sich Syrrak die herausgerissene Kette an.
"Nun, zum Klettern können wir die Kette nicht mehr nutzen, aber als improvisierte Waffe könnte sie sich immer noch einigen. Wie gedenkt ihr denn nun die Luke zu erreichen?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 06.06.2006, 22:32:31
Fist ist hocherfreut darüber, dass er es geschafft hat die Kette aus der Decke zu reissen.
Offensichtlich ist ihm nicht bewußt, dass er damit wohl einige seiner Mitgefangenen erheitert hat.
Ja...da staunt ihr, wie stark Fist doch ist.

Der Kriegsgeschmiedete rappelt sich hoch und klopft den Staub aus seiner Kleidung. Gleichzeitig versucht er mit Gezerre und Verrrenkungen seinen Fesseln zu entkommen.

"Wie ich schon sagte, Elf, eine Leiter aus Körpern mit dem Halbling an ihrer Spitze könnte weiterhelfen. Aber erst möchte ich von euch allen wissen, welche Verbrechen euch vorgeworfen werden. Es widerstrebt mir einem Mörder zur Flucht zu verhelfen."

Bei seinem letzten Satz bleiben Fist's Augen auf Tabul ruhen...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 07.06.2006, 15:48:41
"Das Verbrechen das mir vorgeworfen wird? 'Unbegründeter Überfall auf eine unschuldige Gruppe von zehn schwerbewaffneten Halbingen mit Reittieren', haben sie es genannt. Ich nenne es 'aus dem Hinterhalt überfallen werden'"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 07.06.2006, 18:04:20
"Keine Ahnung, warum ich hier bin. Die Leute haben wohl ein Problem mit mir. Und scheinbar nur wegen meinem 'Muttermal'..."

Dabei zeigt Morpheus mit seinen für einen Mann recht ungewöhnlich langen Fingernägel aus sein Haupt auf sein Drachenmal.

"Und ihr?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 07.06.2006, 18:49:17
Fist scheint bei der Frage innerlich zurückzublicken. Die Umstände die zu seiner Verhaftung geführt haben, laufen nocheinmal vor seinem geistigen Auge ab.

"Warum ich hier bin? Erst wurde ich verwechselt und dann auch noch des versuchten Raubes und Mordes beschuldigt. Das ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei meinem Volk für euch Fleischlinge alle gleich aussehen."

"Soweit so gut...nun, was ist mit euch Tabul....der ihr alle töten wollt?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 07.06.2006, 20:22:41
Während Fist sich mit seinen Mitgefangenen unterhält, versucht er sich aus seinen Ketten zu befreien. Mit einigen Tricks gelingt es ihm schließlich sich ihrer zu entledigen. Über seinen Erfolg ein wenig stolz schwingt er die Kette durch die Luft.

Kunstvoll stoppt er sie vor dem Gesicht des Halblings, als er seine Frage an diesen richtet.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 07.06.2006, 21:40:15
Ist es nicht schon Stafe genug, hier fest zu sitzen - NEIN - jetzt gibt es auch noch eine fröhlich, lustige Fragestunde!
"Ich habe keine Ahnung warum mann mich in diesem Loch , Loch ist eigentlich eine viel zu schöne Bezeichnug, gefangen hält! Ich schatze es hat etwas mit meinem Broterwerb zu tun." Der Halbling setzt sich auf den Boden dabei verflucht  er die Falltür in seiner Sprache.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 07.06.2006, 22:54:44
Ich hab's tatsächlich geschafft! Dol Dorn sei dank! Seine Führung gibt mir die Kraft und die Erkenntnis.

Fist schaut Tabul nun mit blitzenden Augen an:
"Und was genau ist euer Broterwerb, Herr Tabul?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 09.06.2006, 12:22:41
"Kaum zu glauben, die Garde der weißen Löwen haben nur Únschuldige hier eingeperrt..."
Morpheus kratz sich grinsend an seinem Kinn.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 09.06.2006, 13:01:55
Syrrak wendet sich Morpheus zu. Seine Augen haben sich zu Schlitzen verengt.
"Soll das eine Anspielung sein?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 09.06.2006, 20:43:22
Verdammt, ich sollte öfters mal meinen Mund halten

"Mein Broterwerb ist eine rein private Angelegenheit , aber wenn es euch beruhigt, es ist eine Arbeit von der wir nur profitieren können."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 09.06.2006, 21:58:01
"Wenn ihr ein Mörder seid, so wie ihr es vorhin selbst lautstark verkündet habt, dann sehe ich nicht wie euer 'Broterwerb' uns helfen könnte. Eher finde ich es verwerflich und werde in Dol Dorn's Namen notfalls selber euer Richter sein."

Fist ist äußerst angespannt und erregt während er den Halbling mit den Augen fixiert.
Seine Fäuste ballen sich und er ist auf dem Sprung...

"Und nun, Tabul, sagt mir mit was ihr euren Unterhalt verdient...ich verliere meine Geduld."

Eigentlich weiß ich gar nicht was das ist...Geduld...aber der Abt hat das des öfteren zu mir gesagt und dann war er immer sehr gereizt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 10.06.2006, 19:19:24
Mit einem lauten stöhnen öffnet Ishdarian die Augen. Was bei Dol Arrahs Gnade ist passiert, warum tut mir mein Kopf so weh? Und wo zur Hölle bin ich hier?  Langsam richtet er sich auf, fasst sich an den Kopf.Der brummt ja echt als sei ein Warforged draufgesprungen. Als er die Hand wieder vom Kopf wegnimmt und bemerkt dass sie blutbesudelt ist schüttlet er unmerklich den Kopf. Er stemmt sich mir beiden Armen vom Boden ab und schaut er sich um. Hm, ein Halbling, ein Elf,  ein glatzköpfiger Mensch, momentmal solche Ohren, dann ist er wohl doch eher ein Halbelf, ein Warforged und eine Shifterin. Verdammt dunkel hier und ....  momentmal Streiten die gerade? Mühsam steht er auf, klopft sich den Dreck und Staub von der Kleidung und tastet nach seinem Amulet. Es muss doch irgendwo hier sein.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 11.06.2006, 16:56:30
"Ich kenne nur einen Gott und der heißt Tabul, also ist es mir egal ob es eurem Dol Dorn passt oder nicht! Werdet ihr außerdem meine Richter in diesem Kerker sein, so schätze ich, werden eure Schaltkreise in diesem Gefängnis den Geist aufgeben ! Ist es eigentlich nicht jedem selbst überlassen ob er Mörder oder Mönch wird?"

Nach diesen Worten geht der Halbling von Fist weg und macht es sich an der Kerkerwand bequem.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 12.06.2006, 01:16:33
Mit zugekniffenen Augen geht Syrrak einen Schritt auf Morpheus zu:
"Ich wiederhole mich ungern. Zweifelt ihr an meinem Wort oder meiner Ehre?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 12.06.2006, 22:16:42
Mutig, Herr Halbling, sehr mutig...aber auch sehr dumm!

Innerlich lächelt Fist ob der Antwort von Tabul, nach außen hin ist sein Gesicht ohne jeden Ausdruck. Aus seinem Körper entweicht langsam die Spannung und er wendet sich dem Elfen zu:
"Lasst es gut sein Herr Elf, noch mehr Aufregung bringt uns nicht zum Ziel und ich denke, ihr wollt hier genauso raus wie ich oder unser vorlauter Freund mit dem Mal. Als Valenar - Elf seid ihr hier in Karrnath automatisch schuldig, das solltet ihr doch wissen.
Nun denn, ich benötige 2 Leute als Unterbau um die Falltür zu erreichen. Würdet ihr euch dafür bereit stellen?"  Fragend schaut der Kriegsgeschmiedete zu Morpheus und zu Syrrak...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 12.06.2006, 22:37:18
"Haltet ihr es für klug, wenn ihr die Spitze der Pyramide bildet? Ihr seid aus Metall und sicher mit Abstand der schwerste von uns. Ich denke jemand leichteres sollte die Spitze bilden."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 13.06.2006, 12:17:43
Morpheus stellt sich direkt vor Syrrak auf und schaut finster ihm in die Augen.
"Ihr seid und bleibt für mich immer nur ein Valenarelf. Ein blutrünstiges Volk, dass Flüchtlinge aus Cyre metzelt und unschuldige Dörfer überfällt, sich an keine Friedensabmachungen hält und immernoch mit den stinken Hablingen auf Echsen und Untoten aus Karrnath Krieg führt. Euer Horizont wird sich niemals über Pferde und sinnlosen Kampf erweitern. Und nun wagt es nicht noch einmal, so mit mir zu sprechen, sonst werde ich mich vergessen..."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 13.06.2006, 13:57:03
Immer noch äusserst ruhig stellt sich Syrrak vor Morpheus hin, erwidert seinen Blick ohne mit der Wimper zu zucken und meint nach einer kurzen Pause:
"Hütet eure Zunge, Halbblut,  oder ich breche euch eigenhändig das Genick."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 13.06.2006, 14:41:20
Erleichtert umschließt er das Amulett mit seiner rechten Hand, ein Glück es ist noch da. Dann sieht er zu Syrrak und Morpheus hinüber und geht, einen kleinen Heilzauber wirkend [Cure minor wound] zu ihnen hinüber.
"Ich bitte sie meine Herren, was auch immer zwischen ihnen stehen mag lassen sie es ruhen bis wir aus diesem Loch draußen sind." Er schaut die beiden an und wartet auf ihre Reaktionen. Er lässt das Amulett los und es ist für beide sichtbar, er ist ein Priester Dol Arrahs.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 13.06.2006, 17:47:22
Lass ich die beiden ihren Streit erst mal austragen? Es ist nicht verkehrt, was Morpheus sagt...andererseits darf man auch nicht jemanden wegen seiner Herkunft verurteilen...mal schauen

Um die Schärfe aus dem Disput rauszunehmen, versucht Fist die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen:
"Weil ich die körperlichen Voraussetzungen mitbringe, diese Tür zu öffnen. Aber falls ihr es auch könnt, habe ich nichts dagegen euch als Unterbau zu dienen."

Nach seinen Worten beäugt der Mönch den Neuankömmling.
Ah, ein Gläubiger...das kann Nützlich sein.
"Ich bin Fist. Und ihr heißt...?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 13.06.2006, 20:36:31
Noch son Glaubenstyp , das kann ja heiter werden, wenn die mich immer zurecht weisen wolln
"Lasst mich doch einfach nach oben , ich bin der Leichteste und der Geschickteste" wirbt der Halbling für sich und geht ieder auf die Gruppe zu.
Auf eine neue weniger feindlichen Unterhaltung
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 14.06.2006, 00:02:01
"Sollen wir einem Halbling vertrauen, der sich weigert, zu sagen, was für einen illegalen Beruf er hat und ausserdem ein Mörder ist? Woher wissen wir, dass ihr nicht einfach verschwindet und uns sogar die Wache auf den Hals hetzt, wenn ihr oben seid?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 14.06.2006, 16:25:08
"Es freut mich euch kennen zu lernen Fist, ich werde Ishdarian genannt." Er mustert Fist abschätzend an, " Eurer Kleidung nach zu Urteilen seid ihr ein Mönch, welchem der glorreichen 9 habt ihr euch den verschrieben?"  Sobald diese Frage geklärt ist wendet er sich an Syrrak:" Und wer sagt uns das dies nicht jeder andere hier auch machen würde? In einer Situation wie dieser müssen wir einander vertrauen." An Tabul gewandt fährt er fort "Und was deine Idee angeht würde ich folgendes sagen, wir stemmen dich hoch, du schaust nach ob es oben ein Schloss hat, wenn ja kannst du versuchen es zu öffnen, schaffst du das gehen wir alle nacheinander hoch, schaffst du es nicht darf Fist sich als Brecheisen beweisen. Fliehst du, ohne uns zu helfen, nach dem du oben bist sei dir einer Sache gewiss die Götter vergelten alles und wir werden es auch ohne dich hier herraus schaffen und einige werden sich dafür das du ihr vertrauen missbraucht hast an dir Rächen wollen." Er sieht sowohl Syrrak als auch Morpheus abschätzend an und dann abwartend in dir Runde.
 Hoffentlich klappt das, ich weiß zwar nicht was ich verbrochen habe und warum ich hier bin aber das kann nichts gutes verheißen. Ich sollte der Sache auf den Zahn fühlen und vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier unten dabei helfen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 14.06.2006, 21:58:24
Syrrak sieht Ishdarian kurz an, dann nickt er.
"Ich denke ihr habt recht. Wir müssen hier raus."
Dann wendet er sich an den Halbling:
"Aber denkt daran, wenn ihr uns betrügt: Ich habe längere Beine als ihr"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 15.06.2006, 00:56:35
Nennt mich dieser Abschaum etwa Halbblut?"

Morpheus, welcher entzürnt über die Androhung des wilden Elfen ist, schwellen langsam die Gefässe sichtbar den Schläfen und Stirn an.
Kurz bewegt sich seine Hand Richtung Drachenmal doch er hält kurz ein, bevor er die Flammen hervorbeschworen hat.
Ein breites Grinsen überschattet sein finsteres Gesicht:

"Mir den Hals brechen? Syrrak, Ihr solltet besser auf Euren eigenen Hals aufpassen. Es passieren häufig Unfälle mit Leuten, welche mich missachten."

Morpheus Blick ruht die ganze zeit dabei auf dem Valenar-Elfen.

Der Halbling, der Kriegsknecht und der Kleriker sind für den Halbelfen für den Moment völlig nebensächlich geworden.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 15.06.2006, 13:33:56
"Recht habt ihr Syrrak, wir sollten dem Halbling nicht blindlings vertrauen."
Fist ist sichtlich begeistert, dass noch jemand die Geheimniskrämerei Tabuls nicht toleriert.

Der Warforged wendet sich Ishdarian zu: "Ja, ich bin ein Mönch Dol Dorn's, meinetwegen auch die Faust Dol Dorn's...aber nicht sein Brecheisen! Und bei den Fertigkeiten des Tabul's bin ich mir nicht so sicher, ob sie uns helfen können hier rauszukommen."

"Sei es wie es will, wir sollten endlich etwas tun um diesen unwirtlichen Ort zu verlassen.
Wenn der Rest für den Halbling ist, werde ich mich nicht sperren."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 15.06.2006, 20:33:18
Freudig das die Wogen sich etwas geglättet haben, macht der Halbling sich bereit ,von seinen Zellengenossen, an die Decke gehoben zu werden.
" Zeigt mal her was ihr könnt und keine Angst ich werde bestimmt nicht abhauen ,denn zwei wilde Gestliche , die mich verfolgen, haben mir in diesem Abschaum von Stadt gerade noch gefehlt." verkündet er mit einem aufmunternden Lächeln in Richtung der kleinen Gruppe.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 15.06.2006, 21:35:31
"Ihr habt eine grosse Klappe, Halbmensch, zeigt doch mal, was ihr könnt!"
Syrrak baut sich auffordernd vor Morpheus auf und lässt ein bisschen die Muskeln spielen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 16.06.2006, 01:06:09
"Nicht hier und nicht jetzt. Dafür bin ich viel zu vollgefressen mit köstlichen valenarischen Pferdefleisch, welches ich mir gegönnt habe gestern Abend.
Aber wenn ihr unbedingt eine Gesichtsveränderung wollt, dann kommt her!
Dies war bisher nichts persönliches, jetzt schon.
Für Eure Beleidigungen werdet ihr mit Euren Zähnen bezahlen.
Mal schauen, ob ihr mehr als nur reden könnt."

Morpheus krämplet sich die Ärmel hoch und ballt die Fäuste vor sich.

"Außerdem ist Fliehen hier unten sinnlos. Darauf warten die nur. Oder meint ihr etwa, dass wir nicht beobachtet werden?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 16.06.2006, 14:58:23
"Beleidigt die Siyal Marrain nicht!"
Mit diesen Worten stürzt sich Syrrak auf Morpheus und versucht ihm die Faust ins Gesicht zu rammen, allerdings stolpert er und seine Faust geht ins Leere.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 16.06.2006, 17:36:18
Doch Morpheus ist von einigen Tavernenbesuchen geübter im Prügeln.
Als Syrrak nach seinem Stolperer wieder seinen Kopf hoch nimmt, verpasst im der stämmige Halbelf einen mächtigen Fausthieb gegen das Kinn.

"Ist das alles, was Du drauf hast?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 16.06.2006, 18:08:41
Syrrak knurrt nur wütend als Antwort und stürzt sich auf Morpheus, doch ein erneuter hastiger Fausthieb kann diesen wieder nicht treffen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 16.06.2006, 18:18:56
Morpheus versucht Syrrak seinen Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen, aber sein Schlag wird vom Schild seines Gegners gestoppt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 16.06.2006, 18:21:48
Syrrak versucht, seinem ersten Schlag einen Tritt gegen die Kniescheibe von Morpheus nachzusetzen, aber als er seinen Schild hochreissen muss, um dessen Schlag abzulenken, gerät er beinahe aus dem Gleichgewicht und muss sich wieder um sicheren Stand bemühen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 16.06.2006, 18:47:33
Auch Morpheus mußt seine Deckung ersteinmal wieder in Ordnung zu bekommen und versucht nur verhalten sein Gegenüber anzugreifen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 17.06.2006, 11:05:01
Ungezielt versucht er seinem Gegner die Beine weg zu treten.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 17.06.2006, 13:17:47
Syrrak macht einen Schritt zurück um dem Tritt auszuweichen und versetzt Morpheus gleichzeitig einen Hieb gegen die Schulter um ihn zurückzuwerfen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 17.06.2006, 17:53:53
"Auseinander Ihr Streitsüchtigen Tölpel "mischt sich der Halbling in die saftige Prügelei ein.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 18.06.2006, 09:46:39
Morpheus erblickt den brüllenden Halbling, während er den Schmerz von Syrrak's Schlag verdrängen will. Seine Wut richtet sich mit einem Faustschlag gegen das rechte Auge des Halblings!
Du Schmutz, halt Dich da gefälligst raus, wenn zwei Elfen sich streiten!"
Dennoch versucht er seine Deckung gegen den Elfen nicht aufzugeben.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 18.06.2006, 12:58:23
Syrrak will gerade auf Morpheus einschlagen, als sich der Halbling zwischen sie stellen will. Er dreht sich und lässt seinen Schlag in einem Bogen auf den Halbling zufliegen, doch Morpheus schlägt zuerst zu, worauf der Halbling zurücktaumelt und Syrrak ihn verfehlt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 18.06.2006, 19:34:43
Syrrak versucht, den Halbling mit einem schellen Stoss auf den Boden zu werfen, doch sein Hieb ist äusserst schlecht gezielt und schlägt fehl.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 19.06.2006, 10:52:04
Hm der Halbling gehört hier wohl noch zu denen die mit ein bischen Intelligenz gesegnet sind. "Fist, hilf mir die beiden auseinander zu bekommen!!" ruft er der Faust Dol Dorns zu und schreitet zwischen die beiden Streithähne und Tabul. Wie kann man nur so Impulsiv und unbedacht sein, wir müssen erstmal hier raus, dann können sie sich gerne gegenseitig niederstrecken, in einem fairen, Dol Arrah gefälligen, Duell. "Schluss!!! Haltet ein mit dem Irrsinn, zuerst müssen wir hier raus. Und bis wir hier raus sind sind wir aufeinander angewiesen. Wenn ihr nicht raus wollt lassen wir euch hier zurück, zu was auch immer unsere Entführer mit euch vorhaben." Er wartet einen Moment auf eine Reaktion der beiden dann fährt er fort, "bedenkt wie eure Chancen sinken, alleine wenn ihr euch gegenseitig jetzt schon schwächt, geschweige denn ihr euch gegenseitig Tötet. Was meint ihr was unsere Entführer dazu sagen würden, wahrscheinlich jubelieren sie jetzt gerade ob eurer Unfähigkeit in einer Spannungssituation das Richtige zutun!!! Ihr Syrrak seit ein Valenar Elf, ein Kämpfer von Geburt an, der früher reiten und Bogenschießen kann als laufen, hat man euch nicht beigebracht was in einer Situation wie dieser zu tun ist. Zuerst das überleben zu sichern und dann Rache für erlittene Schmach zu nehmen. Und ihr Morpheus, ihr könnt Arcane Zauber sprechen und seit dennoch gekleidet wie ein Krieger. Ihr seht aus wie jemand der gelernt hat zu überleben doch bei eurem derzeitigen Verhalten beginne ich zu bezweifeln das ihr das wirklich gerlernt habt, mir erscheint es im Moment eher als eine glückliche Verkettung der Umstände das ihr noch nicht in einer dunklen Goße verblutet seit!!!" Etwas ausser Atem ob seiner kleinen Ansprache atmet Ishdarian erstmal durch und blickt die beiden fragend an. Dann wendet er ihnen den Rücken zu und wendet sich an Tabul, "kommt mit mein kleiner Freund last mich mal schauen wo sie euch getroffen haben." Und führt Tabul weg von den anderen in die eine Ecke zu Fist und der Shifterin. Hoffentlich kommen sie jetzt zur Vernunft. Dann flüstert er zum Warforged "Fist, ich hoffe das bringt sie zur Vernunft, wenn nicht, seit ihr bereit mir gegen sie zu helfen, alleine habe ich wohl keine Chance."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 19.06.2006, 12:38:02
Das haben wir ja gern...erst den Großen markieren und jetzt um Hilfe betteln
Fist beugt sich zu Ishdarian und flüstert zurück: "Glaubt ihr wirklich, dass das so eine gute Idee war einzuschreiten?! Das Problem ist somit nur verschoben und kann in einer Situation ausbrechen, wo wir es noch weniger brauchen können...außerdem hat der Halbling ein paar auf die Fresse verdient
Aber seid beruhigt, Kleriker, ich werde euch helfen, wenn es so kommen sollte.

Danach dreht sich der Mönch wieder den beiden Streitenden zu...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 19.06.2006, 20:42:31
"Solange meine ,nicht achso grossen, Beine mich noch tragen bedarf es keine Heilung , Vererhtester!" Mit dieser Kampfansage stürmt der Halbling auf den in den Kampf verwickelten Morpheus zu und versucht ihn hinterrücks, mit seiner ganzen Kraft , in den dreckigen Staub des Verlieses zu befördern. " Du Aroganter Mischling ", brüllt er ihm entgegen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 19.06.2006, 21:12:49
Syrrak Valear nutzt die Pause, in der sich der Halbling und der Halbmensch verprügeln dazu, wieder ein bisschen zu Atem zu kommen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 20.06.2006, 01:47:30
Morpheus, welcher kurz seinen Blick Richtung Syrrak, welcher den Kampf ja angefangen hatte, wieder gewendet hatte, bemerkt gerade noch rechtzeitig den Angriff des Halblings aus dem Augenwinkel, dank seines elfischen Erbes.
Jedoch verfehlen seine beiden Tritte gegen das Gewürm sein Ziel, nachdem er dem Halbling gerade noch rechtzeitig ausgewichen war.
"Habt Ihr noch nicht genug oder warum seid Ihr so wahnsinnig mich von hinten anzugreifen?"
Einige Sekunden später jedoch holt Morpheus brüllend mit einem mächtigen Faustschlag aus, um auch das linke Auge des Halblings blau zu prügeln.

Die Worte des Klerikers, welcher scheinbar übersehen hatte wie der Kampf begonnen hatte und das Morpheus weder Rüstung trug(sondern nur einen Überwurf für die Nacht), noch ein arkaner Magieanwender war, schenkte Morpheus nur ein paar lächelnde Gedanken.
Ob dieser Mensch wirklich glaubt, dass sein Gerede über seinen verfluchtend Gott und seine Rätschlage über unsere Situation mich aufhalten mich zu Wehr zu setzen gegen diesen stinkenden Elfen und den verrückten Halbling?
Wo war denn sein Gott als tausende Unschuldige im Krieg gestorben sind? Ich glaube an keine Götter! Dieser blöder Priester hätte den Halbling festhalten sollen!
Langsam glaube ich, dass die Maschine hier als Einziger noch normal ist...außer mir natürlich.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 22.06.2006, 19:06:58
Morpheus haut seinen Gegner mit einem gezielten Treffer zwei Meter zurück, wo der Halbling bewußtlos zu Boden geht.
Morpheus spuckt auf den Boden und blickt zu Syrrak.
"Weiter get es, Du nach Pferdeäpfen stinkender Großkotz!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 22.06.2006, 20:29:29
"Bist du also endlich fertig mit deinem kleinen Freund da."
Syrrak grinst und hebt wieder die Fäuste.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 23.06.2006, 13:56:32
Morpheus ränkt sich seine Halswirbel mit einem lauten Knacken und einer Kopfbewegung von links nach rechts wieder ein.
"Lieber der Freund eines Halblings als seine Bettgespielin wie Ihr!"
Doch statt seine Fäuste zu erheben, verpasst Morpheus des Elfen  Nase einen orkischen Kuss bzw. Kopfnuss, welche blut kurz spritzen läßt und den Elfen umfallen läßt.
Morpheus zupft sich seine nächtlichen Gewänder wieder zurecht und schaut sich um.
"Wie es scheint, war es das nun jetzt!? Na gut, dann schauen wir mal, wie wir hier raus kommen."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 24.06.2006, 10:54:05
"Tja, damit wären die grundlegenden Dinge wohl geklärt, oder...?" Blechern tönt die Stimme Fist's durch den Kerker und bei seinen Worten schaut er durch die noch stehende Runde.
Danach wendet er sich allein dem Sieger zu: "Ihr seid ein guter Kämpfer Morpheus, doch ich hoffe, dass dieses Geplänkel jetzt für euch erledigt ist. Ihr habt euren Standpunkt deutlich klargemacht. Und ich stimme euch zu, wir sollten uns jetzt wieder den wichtigen Dingen zuwenden."
"Ishdarian, wollt ihr mir helfen den beiden Unterlegenen wieder zu Bewußtsein zu verhelfen?"
Ohne eine Antwort abzuwarten wendet sich der Warforged Syrrak zu und tätschelt ihn behutsam auf die Wange und versucht ihn anzusprechen...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 24.06.2006, 20:31:33
"Habt Dank für Euer Lob,Fist!" brummt der Halbelf, während er den Kriegsgeschmiedeten zu schaut, wie dieser den Elfen wecken will.
"Mit der Maschine sollte ich mich besser nicht anlegen...jedenfalls erstmal nicht...und nicht solange wir hier drin stecken...
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 30.06.2006, 18:15:51
Die Wandlerin, welche bis jetzt dem Kampfspektakel von Morpheus und seinen beiden Opfern mit leuchtenden Augen zugeschaut hatte, dreht sich nun zum Sieger und zeigt ihre spitzen weißen Eckzähne.

"Ich wusste ihr würdet eine weise Wahl sein, Morpheus!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 01.07.2006, 11:34:12
Tief verwundert und überrascht zieht Morpheus seine linke Augenbraue hoch und legt seine Stirn in Falten.
"Bei den Tiefen Khybers, wie meint ihr dies?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 01.07.2006, 20:01:17
"Nun ihr scheint perfekt geeignet für das Vorhaben welches vor euch liegt, doch bevor ihr mehr erfahrt, solltet ihr erstmal eure auf dem Boden liegenden Gefährten zu bewusstsein bringen. Ich verspüre nicht den Drang mich später wiederholen zu müssen."

Finster blickt die Wandlerin auf die unter Morpheus Schlägen Zusammengebrochenen. Dann wendet sie ihre leuchtend gelben Augen wieder ihrem Gesprächspartner zu.

"Ach und falls ihr denkt, ich wäre so ein leichtes Opfer wie eure Mitgefangenen, muss ich euch leider enttäuschen"
Schnell zieht sie ein gezacktes und gekrümmtes Schwert, welches von einem inneren leuchten erfüllt zu sein scheint, aus der rechten Innenseite ihres ledernen Gewandes. Danach verharrt sie schweigend in ihrer Haltung.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 01.07.2006, 20:47:38
Morpheus verzieht sein Gesicht, als er die Waffe sieht.
"Was für ein Scheißtag!"
"In Ordnung, der Kleriker wird sich bestimmt, um sie kümmern."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 04.07.2006, 13:47:32
Nachdem der Kleriker keine Reaktion abgibt und Fist nur den Elfen wecken will, wendet sich Morpheus dem Halbling schulterzuckend zu und öffnet sein Nachtgewand.
"Dies hat bis jetzt jeden wieder wach gemacht. Alte Orkweisheit."
Anschließend uriniert er auf Tabul ins Gesicht, um den Halbling wieder zu wecken.
"Wach auf! Du hast genug geschlafen! Kannst immernoch weiterschlafen,wenn Du tot bist."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 04.07.2006, 14:42:27
Syrrak schlägt die Augen auf, als Fist ihn auf die Wangen tätschelt. Als er eine über sich gebeugte Figur sieht, die ihn in der Gemeinsprache anspricht, schnellt sein Knie nach oben, zwischen Fists Beine, wo es allerdings wenig Wirkung hat.
Dann scheint Syrrak klar zu werden, wo er sich befindet.
"Oh, entschuldigt das Knie, das war eine Reflexhandlung."
Er setzt sich auf.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 05.07.2006, 09:34:18
Gerade als Morpheus sein Nachtgewand öffnet um sich zu entblössen und auf den Halbling zu urinieren erwacht Ishdarian scheinbar wieder zum Leben.
Was hat der vor??? Er kann doch nicht....
"Bei Dol Arrah das kann doch nicht euer Ernst sein!!"
Mit diesen Wortenschreitet er zu Morpheus hinüber und stößt ihn vom Halbling weg, "es ist schon eine Schande das ihr euch hier geprügelt habt, aber müsst ihr jetzt auch noch den letzten funken Anstand und Würde verlieren?"
Dann beugt er sich über Tabul und tätschelt ihm das Gesicht.
"Aufwachen kleiner Mann! AUFWACHEN!!"
Dol Arrah, wie soll ich das überstehen mit diesem Haufen unzivilsierter Monster ?? Sag mir, was habe ich falsch gemacht das ich dass hier erdulden muss ??? Doch nachdem sein stilles Nachfragen ohne Antwort bleibt wendet er sich wieder zum Halbling und wartet das dieser die Augen öffnet.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 05.07.2006, 10:26:06
"Schups mich nie wieder, Priester!"
Morpheus steckt grinsend sein bestes Stück wieder weg und zwinkert dem Menschen zu.
"Spielverderber..."
In diesem Moment sieht er Halbelf, wie der Elf nach Fist tritt.
"Der ist echt so dumm wie Goblindunk!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 06.07.2006, 19:29:41
Als der Priester den Halbling beiseite schubst, läuft der gelbe stinkende Urin von Morpheus ihm in die Augen . Durch den brennen die Besinnung wieder findend , rapelt er sich auf und schüttelt seinen brummenden Kopf. " Meine Güte ihr seit ja gar nicht so schwach wie ihr ausseht", würft er Morpheus entgegen , wobei er sich die letzten Tropfen des Urins aus dem Gesicht wischt.
Tabul schaut sich im Kerker um und sieht das der Kampf vorbei und die Situation entschärft ist :"So sind jetzt alle zufrieden".
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 06.07.2006, 22:16:18
Morpheus schaut emotionslos Fist an und hofft noch auf eine Reaktion des Kriegsgeschmiedeten auf den Tritt denn der Priester und der Halbling interessierten ihn erstmal nicht weiter.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 07.07.2006, 14:49:22
Slia schaut sich das seltsame Weckverfahren Morpheus belustigt an.
"Ich hätte nie gedacht, dass Halbelfen solch kurze dritte Beine besitzen. Bei seinem Auftreten hätte ich etwas größeres erwartet!


Mit ihrer dunklen, rauchigen Stimme mischt sich die Wandlerin in das Treiben, was sich vor ihren blitzenden Augen abspielt, wieder ein.
"Scheint so als wären die Schlafmützen wieder erwacht!"

Dabei blickt sie Tabul verschmitzt an.

"Nun jetzt kann ich euch vielleicht auch mitteilen, warum ihr hier seit.
Ich..." Mit einem Lächeln berichtigt sie sich selbst ", ich meine wir, " dabei deutet sie auf die Falltür über ihrem Kopf "haben euch ein Angebot zu machen, dass sehr vielversprechend sein könnte für euch. Einem jeden von euch räume ich die Chance ein unser Angebot hier und jetzt auszuschlagen, jedoch müsst ihre eure Entscheidung treffen, bevor ihr eure Aufgabe erfahrt."

Dann blickt sie finster in die Runde.
Plötzlich zuckt jedoch ein hinterhältiges Lachen über ihr Gesicht und ihrer scharfen Eckzähne blitzen als wären sie frisch poliert und aus Elfenbein.
"Achja bevor ich es vergesse, falls ihr mein Angebot abschlagt, hat das natürlich Konsequenzen, dass versteht ihr doch, nicht wahr?"
Mit einer raschen Handbewegung streift sie über die scharfe Klinge ihrer Waffe. Sofort färbt sich das Fell ihrer Klaue blutrot, aber dennoch scheint sie keine Schmerzen zu leiden, stattdessen saugt sie genüsslich das tropfende Blut aus ihrem Fell."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 07.07.2006, 15:53:58
Syrrak verzieht sein Gesicht und reibt sich das Knie.
"Nur damit ich das richtig verstanden habe: Ihr lasst uns niederschlagen, uns  einsperren, und euch seltsamerweise gleicht mit und wollt uns nun ein 'Angebot' machen? Und ihr droht uns, falls wir nicht annehmen?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 07.07.2006, 16:51:46
Morpheus nimmt auf den Elfen und sein Kommentar gar keinen Bezug.
Ihm geht es erstmal um seine Haut und das Fellding und ihre Verbündeten sitzen erstmal am längeren Hebel.
"Erstmal annehmen und dann versuchen irgendwie unterzutauchen. Vielleicht ist der Auftrag ja auch was Interessantes...mal schauen..."

"Ich nehme an, aber wo ist meine Ausrüstung?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 09.07.2006, 09:14:16
"Ich nehme auch an "sagt der Halbling "aber was springt dabei für uns raus?"
Wenn nichts ordentliches für mich rausspringt, bin ich der erste der diese Truppe verlässt!
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 09.07.2006, 11:27:06
"Du dummer Halbling! Wir dürfen ansonsten ihre Klingen kosten..."
Morpheus verzieht kurz das Gesicht.
"Mir reicht wie schon gesagt, dass ich meine alte Ausrüstung bekomme!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 09.07.2006, 13:30:19
Die Augen von Slia blitzen zornig auf, als Syrrak sich äußert.
"Ich glaube nicht, dass ihr in der Position seit an mich Fragen stellen zu dürfen. Beantwortet allein meine Fragen, dass hat für eure Neugierde vorerst genug zu sein, wenn euch euer Leben mehr als ein paar Kupfermünzen wert ist."

Erfreut über die Antworten von Morpheus und Tabul, beruhigt sie sich aber wieder.
"Nun ihr sollt alles bekommen was ihr benötigen werdet und noch etwas mehr falls ihr überlebt."
Falls,....

Dann wendet sie sich an den Kriegsgeschmiedeten und an den Heiler.
"Von euch erwarte ich noch eine Antwort!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 09.07.2006, 16:10:31
Na warte, Spitzohr. Irgendwann werde ich mich erkenntlich zeigen!
Fist ist so überrascht von der Reaktion Syrrak's, dass er anfangs gar nicht mitbekommt, dass ein 'Gast' wohl nicht ganz unfreiwillig einsitzt. Als Slia das Wort an ihn richtet, erhebt sich der Mönch und antwortet: "Wenn es nichts ungesetzmäßiges ist, bin ich bereit mir euren Vorschlag anzuhören."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.07.2006, 17:09:12
Belustigt schaut sich die Wandlerin den 'geschmiedeten etwas genauer an. Dann öffnet sie ihren Mund und ein schallendes, sarkastisch klingendes Gelächter ist aus ihrer Kehle zu vernehmen.

"Gesetzestreue ist etwas für die Schwachen!
Das einzige Gesetz was zählt ist das Recht des Stärkeren!"

Als sie in Ishdarians Augen blickt werden ihre Gesichtszüge wieder ernst und ihre Augen scheinen wie von einem inneren Feuer erfüllt.

"Ich warte immer noch auf eine Antwort, Mensch! Und ihr müsst wissen, ich hasse warten!"

Als sie diese Worte spricht zeigt sie ihre langen, spitzen Reißzähne die ein Erbe ihrer Vorfahren zu sein scheinen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 10.07.2006, 18:02:40
Verdammt wie konnte ich bloß in eine solche Situation geraten. Langsam wendet er sich von Tabul ab und schaut die Shifterin durch zusammen gekniffene Augen an.
"Also wenn ich hier richtig verstehe, und ich bin mir ziemlich sicher das dem so ist, bedroht ihr einen Priester Dol Arrahs und beleidigt gleichzeitig seinen Glauben. Ich halte es wie Fist, sagt was ihr zu sagen habt und lasst uns dann unsere Entscheidung treffen. Wenn es etwas Gerechtes ist könnt ihr euch meiner Hilfe gewiss sein."
Obwohl ich kaum glaube das es sich um etwas Gerechtes handelt, ansonsten hätten sie sich auch an die ehrwürdige Kirche der Herrin Dol Arrah wenden können.
Die Shifterin musternd steht er auf und stellt sich mit verschränkten Armen hinter Fist, mit seiner rechten hat er sein Amulet, das heilige Symbol Dol Arrahs umschlossen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 10.07.2006, 19:06:34
"Typisch Priester:Große Worte bis zum Schluss. Hoffentlich bekommt er nun sein Maul gestopft!"
Morpheus fängt an wie ein Wahnsinniger zu grinsen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 11.07.2006, 13:45:44
"Ich denke nicht, dass wir eine Wahl haben. Gebt mir meine Waffe zurück, dann helfe ich euch. Aber ihr könnt sicher sein: Weit wird meine Loyalität unter solchen Bedingungen nicht reichen."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 11.07.2006, 20:31:24
Ishdarian scheint die Wut der Frau geweckt zu haben, geifernd und lautstark fährt sie ihn an.
Ihr wisst wohl nicht, mit wem ihr es zu tun habt, Mensch! Ich bin Slia Mangrove, Gebieterin über den Tod, Herrin der Skellete und Zombies und Klerikerin des Blutes der Vol. Glaubt mir ihr solltet mich nicht noch einmal reizen, es könnte das letzte sein, was ihr in eurem jämmerlichen Leben getan habt. Ich sage es euch zum letzten Mal, nehmt mein Angebot an, dies ist eure letzte Chance, eine weitere werdet ihr nicht bekommen, dem seit gewiss!

Das Schwert in ihrer Hand beginnt immer stärker während ihrer Worte zu glühen, es scheint als ob es von einer inneren Macht beseelt ist, denn obwohl hell leuchtend, ist die Klinge doch schwarz wie die Nacht.

Als sie Morpheus Grinsen sieht, zwinkert sie ihm kaum merklich zu. So unscheinbar, dass kein anderer der Gefangenen, auch nur einen Ansatz davon mitbekommen hat.
"Finster und stark, ich wusste schon warum ich ihn auserwählt habe."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Fist am 11.07.2006, 23:03:55
Fist baut sich nun zu voller größe auf. Er nimmt eine leicht angespannte Haltung ein, so das er jederzeit auf einen Anngriff reagieren kann. Dann antwortet er: "Meine Entscheidung ist klar! Als Mönch des Dol Dorn werde ich auf keinen Fall mit einer Klerikerin vom Blut der Vol zusammenarbeiten. Eher verrotte ich hier unten...oder sterbe im Kampf."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 12.07.2006, 10:22:03
Sacht legt Ishdarian Fist die Hand auf die Schulter und beginnt ein altes Gebet zu murmeln, es soll allen Schaden von dem Berührten fernhalten, ein Schild des Glaubens.
Spoiler (Anzeigen)

Noch während die göttliche Energie durch in strömt denkt er an seine Göttin.
Wenn ich hier sterben soll Herrin, dann soll es so sein, aber ich werde dir gefällig im Kampf sterben, auch wenn ich es mir immer anders vorgestellt hatte. Sag mir, warum soll es so zu Ende gehen? Als die Energien langsam abklingen tritt er aus dem Schatten des Kriegsgeschmiedeten und stellt sich neben ihn, sein Gesicht spiegelt seine Entschlossenheit und Überzeugung, seine Hingabe zu seinem Glauben wieder.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 12.07.2006, 13:09:31
"Vol? Nicht schon wieder diese alte Elfe. Aber wenigstens besser als..."
Doch der Halbelf kann seine Gedanken nicht weiter knüpfen, da Fist und der Priester für Ärger sorgen.
Morpheus geht zwei Schritte zurück, um keinen Colateralschaden abzubekommen.
"Da halte ich mich lieber raus."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 12.07.2006, 16:36:31
Syrrak grinst und steht auf.
"Sieht so aus, als hätten wir ja doch eine Wahl. Wir sind zu dritt. Ihr seid allein. In dem Fall: Ihr könnt eurer toten Herrin ausrichten, dass die Tairnadal ihr niemals helfen werden!"

Er hebt die Fäuste und stellt sich neben Fist und vor Ishdarian. Dann wendet er sich an die anderen Zellengenossen:
"Was ist mit euch? Wollt ihr einer toten, grausamen Herrin dienen, oder eure Freiheit?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 12.07.2006, 18:52:01
Belustigt schaut sich die Wandlerin die drei Aufrührer an.
"Dann soll es so sein, zeigt was ihr könnt!"

Dann murmelt sie einen euch unbekannten Singsang. Beinahe fanatisch lodern ihre Augen dabei, die Wunde mit der sie euch die Schärfe ihrer Waffe demonstriert hat fängt an zu glühen und ein roter Dampf zischt hervor. Vor Schreck wie gelähmt starren die Gefangenen auf die Wandlerin die in Wahnsinn verfallen zu sein scheint. Selbst Fist spürt eine tiefe Unruhe in seinen Schaltkreisen. Immer mehr roter Dampf strömt aus der Wunde. Der Dampf, welcher aus nichts anderem als Blut besteht, strömt direkt in die schwarze Klinge des gezackten Schwertes. Es scheint als würde die Waffe, sich von der Klerikerin der Vol nähren. Das Innere der Klinge scheint zu pulsieren, immer mehr Blutdampf strömt hinein und auch das Schwingen nimmt zu.

Plötzlich endet der Singsang der Wandlerin und das Blut hört auf ihren Körper zu verlassen. Obwohl sie eurer Meinung nach eine enorme Menge an Blut verloren haben muss, sieht sie die Klerikerin stärker aus als vorher, ihre gewaltigen Muskeln sind komplett angespannt. In ihren Augen lodert der Schimmer des Wahnsinns und ihre Stimme ist eiskalt als sie ohne den Mund zu öffnen zu euch spricht.
"Nun welche von euren drei jämmerlichen Seelen will zuerst ihren Körper verlassen?"


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 13.07.2006, 20:26:50
Der Halbling geht einen Schritt zurück und wendet sich an Morpheus: "Ich halt mich besser raus ,bin ja heute nicht in Topform . Wer würd eurer Meinung nach gewinnen?
Mir ist´s egal solange ich hier raus komme." Er lächelt den Halbelf an  und blickt zu den Streitenden.
Was hoffentlich nicht mehr alzu lange dauern wird , hab ja nicht ewig Zeit.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 14.07.2006, 01:51:31
"Kaum zu glauben. Der Halbling ist gar nicht so dumm wie ich gedacht habe."
Morpheus verschränkt seine Armev untätig und blickt kurz zu Tabul.
"Lasst uns erstmal abwarten, was nun passiert."
"Falls die Priesterin Schwäche zeigt, werde ich zum Kampf dazustoßen. Ansonsten jedoch nicht..."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 16.07.2006, 19:08:39
"Morpheus scheint über meinen Angriff gar nicht  mehr böse zu sein , er macht jedenfalls
eine neutrale Miene"

So scheint es dem Halbling vorzukommen aber er weiß natürlich nicht was in Morpheus vorgeht.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Morpheus am 17.07.2006, 14:07:03
Wobei ohne die Priesterin komme ich hier nie zusammen mit dem laufenden Meter raus!

Morpheus geht ein paar Schritte zurück.

Falls ich gebraucht werde, brenn ich dem Elfen mit Zauber in sein arrogantes Gesicht...oder dem Kleriker...hehe
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 04.08.2006, 18:25:55
Und der Kampf entbrennt. Obwohl die Klerikerin, bewaffnet mit einer verfluchten Klinge, harten Widerstand leistet und Fist bereits schwerste Wunden bereitet hat, steht er dennoch aufrecht und bereit für seine Ideale das letzte aus sich herauszuholen. Mit einem gewaltigen Schlag, zertrümmert er den linken Arm der Wandlerin, gerade als diese Ishdarian mit ihrer Krallen die Kehle durchtrennen will. Auch Syrrak sieht nun seine Chance gekommen, mit einer Geschwindigkeit die wohl nur von einem Klauenfuß der Talentaebene überboten werden könnte, stürzt er sich auf die Klerikerin. Doch plötzlich bemerkt er, einen extremen Schmerz in seiner Schulter und gleich darauf spürt er wie einige seiner Knochen bersten. Als er sich zur Seite dreht sieht er nur die das bösartige Grinsen Morpheus bevor ihm dieser einen zweiten Schlag verpasst, der Syrrak auf den Boden schleudert. Ohne die Fähigkeit sich rühren zu können, muss er mit ansehen wie Morpheus sich über ihn beugt um ihm den vernichtenden Schlag beizubringen.
’Die Klerikerin wird mich für euren Tod sicher reich belohnen!’ hämisch blickt Morpheus auf sein Opfer herab. Doch plötzlich taucht hinter Syrraks Gegner ein zweite Gestalt auf und schlingt die eiserne Kette, an welche Fist gebunden war, um den Hals des verblüfften Morpheus.
’Das ist für euren Urin, ich hoffe dein Blut wird mir besser schmecken, ekliger Bastard.’

Nach wenigen Sekunden verdreht Morpheus die Augen und geht bewusstlos zu Boden. Doch Tabul scheint das nicht zu reichen, er zieht die eiserne Kette immer fester um den Hals seines Gegners bis auch der letzte Funken Leben aus Morpheus gewichen ist. Dann streckt der Halbling seine kleine Hand Syrrak entgegen.
’Steht auf wir haben noch einen Tiermenschen das Fell abzuziehen.’
In diesem Augenblick ist ein tiefer Schrei zu hören, der sogar die Wände zu erschüttern scheint. Als sich Syrrak und Tabul sich zur Quelle des Geräusches drehen, sehen sie nur noch den leblosen Leib Fists zu Boden gehen. Wie auf ein geheimes Zeichen hin stürzen die beiden auf die Klerikerin los, dabei lodert der Zorn in ihren Augen auf.
’Dafür wirst du bezahlen, elende Hexe!’

Doch diese scheint nicht beeindruckt durch die Worte ihrer Feinde.
Mit einem katzengleichen Sprung attackiert sie die beiden, ihr Schwert scheint dabei von einem inneren Feuer erfüllt zu sein als es sich in den Leib Tabuls  schneidet. Doch noch jemand anderes ist im Raum, der bis jetzt nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat. Ishdarian scheint von einem gleißenden Licht erfüllt zu sein, als er das Zeichen seiner göttlichen Dienerschaft emporhält.
’Empfang den Tod durch die wahre Göttlichkeit, Dienerin der falschen Göttin!’

Dann legt er seine Hand auf den Körper der Wandlerin, welche wie rasend aufheult, doch Ishdarian hält sie mit seiner zweiten Hand fest. Und dann ist es vorbei. Die Klerikerin kippt einfach leblos vornüber ohne einen weiteren Laut von sich zu geben.
’Es ist vorbei!’


Erst jetzt bemerken die drei, dass Lärm, Kampfeslärm von oben zu hören ist.
Tabul beginnt sofort zu schreien und auch Syrrak und zu letzt Ishdarian stimmen mit ein.
’Helft uns wir sind hier unten, holt uns rauf!’
Zuerst scheint es als würden ihre Rufe ungehört verhallen, die Minuten vergehen und der Kampf hält weiter an. Doch auf einmal versiegen die Geräusche und Stille kehrt ein. Dann ist ein Kratzen über ihren Ohren zu vernehmen, die Falltüre über ihren Köpfen öffnet sich und eine tiefe, männliche Stimme ruft.
’Ist da jemand unten? Wartet wir holen euch da raus!’

Das letzte was die drei vernehmen ist wie die Stimme nach Verstärkung ruft, dann brechen Ishdarian, Tabul und Syrrak vor Erschöpfung zusammen.

Als sie schließlich erwachen liegen sie jeder in einem großen, weichen Daunenbett und die Sonne strahlt durch ein großes Fenster in ihre gewaschenen Gesichter. Als sie sich umblicken entdecken sie noch weitere belegte Betten in dem großen Schlafsaal. Im hintersten Teil des Raumes liegen ein Wandler, ein Mensch und ein Elf, neben ihnen steht ein großer, anscheinend erst kürzlich polierter mithralener Kriegsgeschmiedeter. Gerade will Syrrak aufstehen, als sich die groß hölzerne Pforte des Saals öffnet, und ein Gruppe von 5 Menschen auf sie zukommt, allen voran ein großgewachsener blonder Hüne, welcher das Abzeichen eines Marschalls der Stadtwache trägt.
’Ah unsere Gäste sind erwacht, ich hoffe ihr habt angenehm geruht!’, beginnt dieser sofort das Gespräch.
’In einer halben Stunde treffen wir uns in der Wachstube. Bringt auch die 4 Leute von da hinten mit, sie befanden sich ebenfalls in Gefangenschaft, genau wie ihr. In der Wachstube werdet ihr mir berichten, was euch in die missliche Lage gebracht hat, Gefangene des Blutes der Vol zu sein. Die anderen da hinten werden dazu leider nicht in der Lage sein, unsere Ärzte gehen davon aus das alle vier zumindest größtenteils ihr Gedächtnis verloren haben.’ Dann macht der Marschall kehrt und verlässt mit den anderen vier Menschen den Saal. Als er gerade am hinausgehen ist, dreht er sich noch einmal um.
’Ach ja, wenn ihr die Wachstube nicht finden solltet, fragt euch einfach nach Marschall Dorian durch, das bin ich.’ Mit diesen letzten Worten verschwindet Dorian aus dem Raum, und die Tür schließt sich.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 04.08.2006, 21:09:00
Das Blut der Vol hat uns also verschleppt und in diesen Kerker gesperrt, zum Glück ist es vorbei.
Der Halbling macht es sich in seinem Bett nochmal gemütlich und genießt die Wärme , das Licht und die Freiheit.
Jetzt eine ordentliche Mahlzeit und mal schauen was Dorian uns zu sagen hat
Er setzt sich auf und blickt zu Syrrak: " Na, bei dir wieder alles klar?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 04.08.2006, 23:12:28
Ein leises Stöhnen ist vom Bett des Menschen zu vernehmen bis dieser schliesslich die Augen öffnet und sich verwirrt umschaut. Scheinbar kann er mit seiner Umgebung nichts anfangen. Trübe gleitet sein Blick über den Raum, doch plötzlich wird er hektisch und Blickt sich in der näheren Umgebung seine Bettes hum. Fast panisch ist er scheinbar auf der Suche nach etwas.

Mein Buch, wo ist mein Zauberbuch. Es muss hier sein.

Das gipfelt darin das er sogar unter das Bett schaut.[/i]
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 04.08.2006, 23:47:31
Syrrak bewegt vorsichtig seine Schulter im Kreis herum, wobei er die andere Hand auf die Schulter legt. Einmal verzieht er kurz die Zähne, doch dann meint er:
"Es geht wieder. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal zu einem Halbling sage, aber: Danke."
Dann sieht er wie sich der Mensch hektisch umsieht und beginnt seinerseits nach seinem Säbel zu suchen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 05.08.2006, 00:32:10
Ohne sich von der Stelle zu bewegen, fängt der Kriegsgeschmiedete an zu sprechen:
"Wer ist dieser Marschall Dorian? Ich kenne ihn nicht. Er glaubt, dass ich tue, was er sagt, aber er ist nicht mein Hauptmann."
Die Stimme des Kriegsgeschmiedeten klingt tief, aber hohl.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 05.08.2006, 13:34:55
Durch den Lärm und die Unruhe geweckt, erwacht nun auch der zweite Elf im Raum. Wo bin ich hier, und wie komme ich hierher ? Und wer sind diese Fremden ? sind die ersten Gedanken, die ihm durch den Kopf schießen, doch er spricht sie nicht laut aus. Mit einer stoischen Ruhe, die man in dieser Situation eigentlich nicht erwartet hätte, überprüft er zunächst einmal seine körperliche Verfassung. Nachdem er sich seiner Unversehrtheit versichert hat, erhebt er sich mit einer fliessenden Bewegung aus dem Bett und blickt sich in dem Raum um.

Ein Halbling, ein Kriegsgeschmiedeter, ein Wandler, zwei Menschen, und ein ... Elf ? Der Kleidung nach zu urteilen ein Valaes Tairn, immerhin etwas. Er wendet sich Syrrak zu, und spricht in der elfischen Zunge:
Spoiler (Anzeigen)
Syrrak erkennt sofort an der Art und Weise, wie er redet und sich verhält, daß er wohl ein Aereni sein muss.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 05.08.2006, 22:45:32
Der Wandler erwacht mit der Gewißheit, daß hier etwas nicht stimmte. Er bleibt regungslos liegen, lauscht und schnuppert vorsichtig. Nach ein paar Sekunden öffnet er langsam die Augen und betrachtet seine unmittelbare Umgebung. Was mache ich hier?

Jichon richtet sich auf und sieht sich im Raum um. Noch mehr Verwirrte. Oder Verirrte? Er streckt sich ausgiebig und schaut dann, ob er etwas von seiner Ausrüstung entdecken kann.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 06.08.2006, 11:12:29
Weder Besnell noch Jichon können auch nur einen Teil ihrer ehemaligen Ausrüstung finden.
Nach wenigen Minuten brechen sie die Suche nach ihren Habseligkeiten ergebnislos ab.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 06.08.2006, 11:55:03
Jichon wirft noch einen letzten Blick unters Bett und zuckt dann mit den Schultern. Alles ersetzbar. Er geht zum Fenster und wirft einen Blick hinaus.

"Weiß einer, wo wir hier sind?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 06.08.2006, 13:23:49
Auf Syrraks Gesicht breitet sich ein Grinsen aus und er antwortet Kylaear in der elfischen Zunge:
Spoiler (Anzeigen)

Sein Gesicht verdüstert sich und mit weit weniger freundlicher Stimme fährt er fort:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 06.08.2006, 13:58:51
Die Gedanken des Magiers rasen und er blickt hektisch nochmals unter das Bett, bis er dann frustriert seine Suche abbricht und sich zum ersten Mal in dem Zimmer umschaut und die Anwesenden betrachtet.

"Ich Grüße euch, wie es scheint sind mir meine Habseligkeiten abhanden gekommen. Ihr habt nicht zufällig gesehen ob ich sie bei meiner "Einlieferung" bei mir hatte?"

Hoffnungsvoll schaut er bei diesen Worten den kriegsgeschmiedeten an

"Es sind einige Gegenstände von großen Wert für mich darunter. Mein Name lautet im übrigen Besnell Tariel."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 07.08.2006, 09:40:41
Kylaear reibt sich seine schmerzende Schläfe, während er versucht das bisher Gehörte richtig einzuordnen.
Spoiler (Anzeigen)

Erst jetzt reagiert er zum ersten mal sichtlich auf die anderen Anwesenden, als er auf Besnells Frage in der Handelssprache antwortet: "Ich vermag euch Nichts über eure Habe berichten, denn das letzte an das ich mich erinnern kann, ist wie ich von einem Fremden auf einer der Straßen der Menschenstadt Korth angesprochen wurde. Anschließend kann ich mich nur noch an einen kurzen, gleißenden Schmerz erinnern, und dann bin ich hier aufgewacht." Er spricht die Sprache der Menschen beinahe schon überkorrekt, jede Silbe wird einzeln ausbetont. Anscheinend hat er sie zwar intensiv studiert, ist aber nur selten dazu gekommen sie wirklich zu benutzen.

Ohne Besnell seinerseits seinen Namen genannt zu haben, wendet er sich dem Wandler zu: "Dementsprechend weiß ich auch nicht, wo wir uns befinden. Ich vermute, wir sind irgendwo in Korth, denn dieses grobschlächtige Gebäude passt zu dem Baustil, den ich in dieser Stadt bisher vorgefunden habe."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 07.08.2006, 14:36:26
Na das ist ja mal wieder prima. Warum muss sowas eigentlich immer mir passieren. Und diese Gestalten hier scheinen noch weniger Ahnung zu haben als ich. Ich hoffe nur einige dieser fragwürdigen Gastgeber besassen wenigstens soviel Grips das sie mein zauberbuch haben.

Der Magier grumlt leise und setzt sich dann im Schneidersitz auf das Bett und schliesst die Augen, dann beruhigt sich seine Atmung als er den Mittelpunkt seiner Existenz findet und in tiefe Meditation verfällt.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 07.08.2006, 20:07:18
Der Halbling setzt sich auf und gesellt sich zu dem Grüppchen. Er mustert Kylaear von oben bis unten und spricht ihn mit neugierigem Blick an: " Oh, ein Elf ,ich hoffe Halbelfen und Elfen haben nicht sehr viele Gemeinsamkeiten. Der letzte Halbelf , der mir über den Weg gelaufen ist, liegt jetzt verwesendt in irgend einem Kerker der Vol. Aber verzeiht wo sind denn meine Manieren", er lächelt " Ich bin Tabul und wer seit ihr, wenn ich das erfahren dürfte und was macht ihr hier?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 07.08.2006, 20:37:04
Kylaear mustert den Halbling wie ein Forscher ein neues Studienobjekt betrachten würde, neugierig von oben bis unten ohne sich zu einem vorschnellen Urteil hinreißen zu lassen. Einige Herzschläge lang verbleibt sein Blick auf den beiden Narben, die das Gesicht des halben Mannes 'zieren', bevor er mit der Musterung fortfährt.

Nach einer kurzen Zeitspanne, die man vielleicht schon als unhöfliches Starren interpretieren könnte, scheint er genug gesehen zu haben und antwortet: "Ich kann euch versichern, Tabul von dem Volk der weiten Ebenen, daß ein Halbmensch soweit von einem Elfen entfernt ist wie ein Maultier von einem edlen Streitross der Tairnadal. Welche Zwistigkeiten ihr auch immer mit diesem Halbmenschen hattet, lasst euren Blick auf das Wesentliche davon nicht trüben.
Was meinen Namen angeht, so nenne ich mich Kylaear Maedrhos. Zu euren anderen Fragen kann ich nur wenig sagen, denn bevor ich weiß was ich hier mache, müsste ich zunächst wissen wo ich überhaupt bin. Ich schließe einmal aus dem bisher gehörten, daß dies nicht mehr der Kerker der Vol sein dürfte, und anscheinend sind wir auch keine Gefangenen mehr." Bei dem letzten Satz lässt er seinen Blick kurz durch den Raum schweifen, um schließlich wieder bei dem Halbling zu landen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 07.08.2006, 22:55:26
Der Kriegsgeschmiedete bleibt einige Zeit stumm, bevor er dem Menschen antwortet: "Du hattest nichts außer deiner Kleidung, als du hierher kamst. Mir fehlen auch zwei wichtige Dinge, und ich weiss nicht, wo ich sie verloren habe."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 08.08.2006, 15:12:09
"Kurz gesagt, ihr wart alle Gefangene des Bluts der Vol. Die Wache hat uns befreit und wir sollen uns nun nach einem gewissen Hauptmann Dorian erkundigen."

Syrrak steht auf und macht einige Schwertübungen ins Leere, was ohne Schwert eher lächerlich aussieht.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 08.08.2006, 15:29:05
Der Magier schlägt die Augen auf und nickt leicht.

"Das ist doch mal eine Information die etwas Licht ins Dunkel bringt und mit der man arbeiten kann."

Dann erhebt er sich aus seiner Meditationshaltung und dehnt kurz die Muskulatur. Dann nickt er leicht, deutet eine Verbeugung an und tipt sich an einen imaginären Hut.

"Ich denke ich werde besagte Person mal ausfindig machen"

Mit diesen Worten wendet er sich gen Tür und öffnet diese.

"Es steht euch natürlich frei euch mir anzuschliessen, denn ich denke euch brennen ähnliche Fragen auf der Zunge wie mir"

Vorallem hoffe ich für diesen Dorian das er mir Auskunft über den verbleib meines Zauberbuches geben kann. Ud wehe wenn nicht."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 08.08.2006, 16:10:38
Als Besnell durch die Tür schaut, springen ihm sofort die beiden Wachen, nach ihrer Rüstung zu Urteilen Stadtwachen, in Auge, die an der gegenüberliegenden Wand angelehnt, gemütlich ein Schwätzchen halten. Ansonsten scheint der breite Korridor recht leer zu sein, außer ein paar Mägden die mit Waren vollbeladen an ihm vorbeihuschen und ihm dabei ein Augenzwinkern zukommen lassen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 08.08.2006, 17:11:03
Knochenbrecher setzt sich in Bewegung und folgt dem Menschen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 08.08.2006, 17:41:44
Kylaear stößt einen kurzen Seufzer aus: "Typisch Mensch, sie legen immer eine so große Hektik an den Tag, ich frage mich wie ihre Gesellschaft auf diese Weise funktionieren kann. Mein Urgroßvater sagte immer, erst denken, dann handeln."

Mit einem Schulterzucken setzt er sich ebenfalls in Bewegung, und folgt Besnell aus der Tür hinaus in den breiten Korridor. Als er die offensichtlichen Stadtwachen erkennt, setzt er sich zielstrebig in ihre Richtung. "Seid gegrüßt, meine Herren. Wir sind auf der Suche nach einem gewissen Hauptmann Dorian," spricht er die beiden Wachmänner an und blickt ihnen fragend in die Augen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 08.08.2006, 19:59:11
Da der größte Teil der Truppe den Raum verlässt, schließt sich der Halbling ihnen an.
Dabei genießt er jeden Schritt den seine , für Menschen kurze Beine, nach vorne tuen können. Er schaut an sich herab  und fragt sich wie es seinem Bruder wohl gehen mag.
" Hoffentlich geht es ihm gut. Ich schätze nicht, dass ich so schnell wieder nach ihm suchen kann."
Um nicht den Anschluss zu verlieren, beschleunigt er seine Schritte.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 08.08.2006, 22:11:33
Wenn alle den Raum verlassen haben schliesst der Magier die Tür wieder bildet dann das Schlusslicht. Er wirkt jedoch abgelenkt. Mit dem Zauberbuch war auch ein großer Teil seines Lebens verschwunden. Er könnte alles ersetzen. Mit genug Zeit und Mitteln war das möglich, doch es gab Dinge in und an diesem Buch die unersetzbart waren
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 08.08.2006, 23:44:48
Die Wache, ein großer hagerer Mensch,  blickt Kylaear fragend an, es scheint, als würde sie überlegen wen sie vor sich hat. Nach einigen Sekunden Ratlosigkeit, bekommt ihr Gesicht einen wissenden Blick.
"Ah, ihr seit die die befreiten Gefangenen von der Aktion letzte Nacht, oder? Zu Marschall Dorian wollt ihr?"
Die Wache überlegt kurz, dann spricht sie weiter.
"Der müsste jetzt in der Wachstube sein, am besten ihr folgt dem Gang nach rechts, dann lauft ihr weiter geradeaus, bis ihr an die dritte Tür links kommt. Das müsste eine schwere eiserne Pforte sein, dort klopft ihr dreimal an und wartet bis ihr hereingerufen werdet. Der Marschall kann sehr ungemütlich werden, wenn Leute einfach bei ihm reinplatzen."
Bei dieser Aussage schielt er zum Wachmann neben ihm und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, anscheinend hat der andere schon einmal Bekanntschaft mit Dorians Ungemütlichkeit gemacht, denn auch er zeigt ein Lächeln, wenn es auch ein wenig finsterer ist.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 09.08.2006, 03:03:42
Letzte Nacht also, somit fehlt mir mindestens ein ganzer Tag. So etwas hätte mir nicht passieren dürfen, ich war unvorsichtig.

Er hebt seine linke Augenbraue, die feinen elfischen Gesichtszüge nehmen dabei einen fragenden Ausdruck an. Gleichzeitig wendet er sich von dem großen hageren Menschen ab, und der grimmig lächelnden Wache zu: "Verzeiht die Frage, aber mir ist die genaue Tradition einer Vorladung bei einem Marschall eurer Wache nicht bekannt, gibt es sonst noch bestimmte Rituale die durchgeführt werden müssen, oder etwaige Präparationen die wir zunächst treffen müssen ?"

Als er das Stirnrunzeln des Wachmanns bemerkt, versucht er seine Frage zu konkretisieren: "Oder könnt ihr mir die richtige Form der Anrede verraten, und gibt es einen Begrüßungsablauf, der eingehalten werden muss ?" Er legt einen gewichtigen Unterton in deine Stimme, der den Wachen klar machen sollte, daß er es mit seinen Fragen vollkommen ersnt meint.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 09.08.2006, 10:37:22
"Außer das ihr ihn mit Marschall Dorian anzureden habt, gibt es da nichts was wissen müsst und ich denke, dass hättet ihr auch ohne mich gewusst."  
Dann wendet er sichan seinen hageren Kameraden:
"Hast du eine Idee, was sie sonst noch beachten müssen?"
Dieser überlegt kurz, dann lächelt er verschmitzt:
"Ja, man sollte unbedingt pünktlich sein. Und da ihr schon in etwa zwei Minuten bestellt seit, ..." dann beginnt er zu lachen "...könnte das zu einem Problem für euch werden!"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 09.08.2006, 11:14:28
Der Magier grinst leicht und spöttisch.

Was ein Glück das ich diese Terminfestlegung verschlafen habe. Ein gesunder Schlaf scheint auch seine Vorteile zu haben, so kann man wenigstens entschuldigen weshalb man zu einer gewissen Uhrzeit nicht erscheint.

Der Blick des Magiers verdüstert sich und er hebt leicht die Hand um sie zur Faust zu ballen.

Ungehalten. Hah das ich nicht lache. Wenn mir dieser kleine Wicht nichts über den Verbleib meines Zauberbuches sagen kann werde ich mal ungehalten.

"Nun dann sollten wir ihn nicht warten lassen."

Mit diesen Worten wendet er sich zielstrebig um und macht sich auf den Weg der Beschreibung folgend.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 09.08.2006, 11:42:05
Der Kriegsgeschmiedete eilt mit langen Schritten voraus und wartet an der dritten Tür links auf die Anderen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 09.08.2006, 12:57:57
Durch einen schnellen Schritt zur Seite (5 fts^^) macht der Magier Platz für den warforged und schüttelt dann den Kopf.

Sind wohl zu einfach gestrickt in ihrem Schädel. Hat irgendwie was von einer Bulldogge. Ob er wohl auf Fass und Bei Fuss hört?

Dann folgt er der imposanten Erscheinung des warforged.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 09.08.2006, 13:40:20
Kylaear vollführt eine knappe Verbeugung vor den Wachmännern, und spricht anschließend: "Habt Dank für eure Auskunft, so werde ich nun zu eurem Marschall eilen."

Scheint mir beinahe zu einfach, es gibt nichts weiter zu beachten als die Pünktlichkeit und die korrekte Anrede, aber was will man von Menschen auch schon erwarten. Da nun alle seine Fragen geklärt sind, und er sich knappen Zeit bewußt ist, beginnt er von einem Herzschlag auf den anderen mit leichten Füßen hinter dem Kriegsgeschmiedeten herzurennen. Da das Konstrukt und der zauberbuchlose Magier schon einen kleinen Vorsprung haben, trifft er trotz seines Spurtes kurz nach ihnen an der schweren Eisenpforte ein.

Kaum hat er diese erreicht, verfliegt seine Hektik auch schon wieder. Ohne daß seine Atmung nenneswert schwerer geworden wäre, fragt er die anderen noch kurz: "Bereit ?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 09.08.2006, 14:02:08
Der Magier nickt leicht ud verschränkt die Arme hinter dem Rücken. Ihm war es egal was hier für Umgangsformen galten und welche Etikette gefordert war. Bisher hatte sich noch nicht erwiesen das sie hier nicht genauso gefangen gesetzt wurden wie in dem vorherigen Gastgemach.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 09.08.2006, 14:32:36
"Jawohl, Elf."
Knochenbrecher klopft mit seiner mithralbeschlagenen Hand dreimal gegen die schwere eiserne Tür.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 09.08.2006, 14:35:42
Jichon folgt der kleinen Gruppe schweigend. Mit unverhohlener Neugier betrachtet er sowohl die Wachen als auch den nervösen Menschen und den Elfen. Während er zügig aber ohne Hast auf die Wachstube zugeht, dreht sich sein Kopf unablässig. Wände, Personen, Mobiliar - nichts entgeht seinem freundlich aber distanziert lächelnden Blick. Interessant ist das hier ja. Wo das wohl alles hinführt?
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 09.08.2006, 22:35:44
Kylaear wartet mit der Geduld seiner vielen Jahrzehnte an Lebenserfahrung auf eine Reaktion aus dem Inneren. Mit einem Seitenblick auf Besnell merkt er an: "Zur Zeit hat dieser Marschall wahrscheinlich deutlich mehr Wissen über unserer Situation als wir. Deshalb ist eine gewisse Höflichkeit und vor allem Ruhe von Nöten, damit er möglichst viel seiner Informationen an uns preisgibt."

Ich hoffe, der hektische Mensch verdirbt nicht alles.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 09.08.2006, 23:07:19
Etwas langsamer als Kylear folgt auch Syrrak der Gruppe. Dann, mit einem leisen Lächeln spricht er diesen an: "Wie es scheint, seid Ihr aber der Einzige, der meint, rennen zu müssen, um ein Treffen einzuhalten... Mein Grossvater meinte übrigens, dass oft auch nicht genug Zeit ist, um zu denken. Man solle also zuerst wissen, ob Zeit ist zu denken."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 09.08.2006, 23:17:47
Einige Minuten vergehen ohne, dass eine Reaktion auf das Klopfen zu bemerken wäre. Während Besnell, Knochenbrecher, Kylaear, Syrrak und Jichon warten, kommt auch langsam Tabul angeschlendert, dicht gefolgt von Ishdarian.
Es vergehen noch ein paar weitere Minuten, bis endlich das ersehnte "Herein! zu hören ist. Doch bevor Knochenbrecher nach dem Türgriff greifen kann, wird die Pforte von innen  aufgerissen und ein ärgerlicher und wild gestikulierender Elf kommt herausgestürmt.
"Das werdet ihr noch bereuen, Marschall Dorian!
Die sieben Wartenden nicht mal mit einem Blick würdigend, schiebt er sich an ihnen vorbei und verschwindet hinter einer Biegung des Korridors.
Sekunden später ist eine Stimme aus dem nun geöffneten Raum zu vernehmen.
"Ah, ihr seid es. Kommt nur herein, die Tür ist ja nun offen!"
Knochenbrecher, der noch dem Elfen nachgeschaut hat, dreht sich zum Eingang und schaut direkt in das spöttische Gesicht eines älteren Menschen. An den Abzeichen auf seiner metallenen Rüstung erkennt Knochenbrecher sofort, dass es sich bei dem Mann vor ihm um einen Marschall und damit wahrscheinlich um Dorian handeln muss.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 10.08.2006, 00:21:13
Knochenbrecher tritt in den Raum und sagt:
"Seid gegrüsst, Marschall Dorian. Wir sind nun hier, wie ihr es wolltet. Was habt ihr uns zu sagen?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 00:33:04
"Nun zu erst einmal würde ich gern wissen, was ihr mir über euren letzten Aufenthaltsort zu berichten könnt, dann sehen wir was ich euch zu sagen habe." Mit diesen Worten deutet der Marschall mit seinem linken Arm auf eine Sitzgruppe, in deren Mitte einer großer vollbeladener Holztisch steht.
"Setzt euch doch, ich bin sicher Speis und Trank werden eurer Zunge gut tun, wenn ihr berichtet."
Dann bewegt sich Dorian selbst auf die Sitzgruppe zu und nimmt an der Stirnseite Platz.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 08:08:52
Kurz zögert der Magier dann zuckt er mit den Schultern und bewegt sich auf die Sitzgruppe zu, wo er sich dann auf einem der freien Sitzplätze niederlässt.

Geduld Besnell Geduld. Man wird dir deine Fragen beantworten, aber zuerst musst du dir einen dicken Bauch mit dem Zeug hier anfressen.

Vorerst rührt der Magier das Essen jedoch nicht an und wartet ab bis sich seine temporären Gefährten gesetzt haben.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 10.08.2006, 12:09:23
Jichon sucht sich einen Platz in der Mitte des Tisches. Wo ich war? Kenne ich mich hier aus? Er betrachtet kurz die Anordnung der Speisen und nimmt sich dann von allem, was in Reichweite ist, ein Stück. Mit vollem Mund beginnt er zu stockend zu erzählen.

"Ich kenne Stadt nicht. War an einem Brunnen. Kleiner Turm nebenan. Ich ging in Gasse neben Wirtshaus. Dann Lärm hinter mir und jemand haut mich um." Er reibt sich kurz den Hinterkopf. "Dann wurde es dunkel. Vielleicht ein Sack?" Der Wandler starrt mit schiefgelegtem Kopf an die Decke und schnüffelt. "Ja. Sack für Kartoffeln. Danach weiß ich nicht mehr."

Er zuckt mit den Schultern und begutachtet noch einmal die angebotenen Speisen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Ishdarian am 10.08.2006, 12:18:42
Nach Jichon tritt auch Ishdarian in den Raum des Marschalls, sich umschauend setzt er sich neben Besnell, begrüßt den Marschall mit dem Gruß der Göttin und umgreift sein Amulett mit der rechten Hand.
Was auch immer es mit dieser Priesterin von Vol, auf sich hatte, ich hoffe wir werden jetzt einige Wahrheiten erfahren. Noch während er den Schilderungen Jichons lauscht greift er sich einige Kleinigkeiten vom Holztisch und füllt sich ein Glas mit Wein.
Erstmal hören was sie zu sagen haben.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 10.08.2006, 13:12:48
Während Kylaear ebenfalls eintritt, gibt er noch leise in der Sprache der Aereni an Syrrak zurück:
Spoiler (Anzeigen)

Anschließend lässt er sich mit einer fliessenden Bewegung am Tisch nieder, nur kurz begutachtet er die Speisen der Menschen, ohne sich selbst daran zu bedienen. Zunächst lauscht er den wilden Sätzen des Wandlers, bevor er selber das Wort ergreift: "Kylaear Maedhros mein Name, ich grüße euch, Marschall Dorian. Ich mag selber nicht viel mehr zu Protokoll geben als mein Vorredner", er deutet dabei mit einem Nicken zu Jichon hinüber, "denn bevor ich hier erwacht bin, erinnere ich mich nur noch daran, in einer engen Gasse in Korth von einem Fremden angesprochen worden zu sein. Gehe ich recht in er Annahme, daß wir uns noch immer in Korth befinden ?"

Er blickt dem Marschall bei seiner Frage direkt in dessen Augen, ohne seinen Blick dabei zu senken.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 13:19:22
"Ja diese Annahme ist korrekt." Ist das einzige, was der Marschall von sich gibt. Dann trinkt er ein Schluck seines Weins  und schweigt. Anscheined wartet er darauf, dass sich die anderen äußern.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 14:06:42
Der Magier hatte das Essen immernoch nicht angerührt. Scheinbar war er nicht hungrig, den Äusserungen der anderen hört er aber interessiert zu. Schliesslich greift er sich eine der Früchte und dreht sie zwischen den Fingern bevor er wieder aufblickt und mit klarer Stimme seinen Bericht abliefert.

"Bei mir war es ähnlich wie bei meinen Vorrednern. Ich ging meinen Geschäften nach, dann spürte ich etwas und es folgte Dunkelheit. Hier erwachte ich dann und stellte fest das meine Gesamten Habseligkeiten verschwunden sind."

Er beobachtet sein Gegenüber genau bevor er die für ihn wichtigste Frage stellt.

"Ihr habt nicht zufällig eine Ahnung wo meine Habseligkeiten geblieben sind? Es sind einige Sachen darunter die mir sehr wichtig sind."

Seine Stimme kling tnicht Misstrauisch und auch nicht so als würde er jemanden verdächtigen. Er klingt einfach wie jemand der mit allem rechnet.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 10.08.2006, 14:18:21
Der Kriegsgeschmiedete nimmt nichts von den Speisen und setzt sich auch nicht, sondern bleibt in der Nähe des Tisches stehen.
"Die Menschen nennen mich Knochenbrecher. Ich hatte die Tore von Korth durchschritten. Meine Gedanken waren bei vergangenen Kämpfen. Ich merkte zu spät, dass jemand einen neuer Kampf zu mir brachte. Ein Zauber zerriss mein Lebensgewebe. Weiter weiss ich nichts."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 14:19:02
Dorian antwortet mit genau der gleichen sachlichen Tonlage wie der Fragende und ohne dabei Besnell aus den Augen zu lassen:
"Wir haben einige Wertsachen gestern abend sicher gestellt."

Dann nimmt er sich einige Trauben und verspeist sie genüsslich, eine nach der anderen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 14:27:05
Ein hoffnungsvoller Schimmer huscht über das Gesicht des Magiers und er wird plötzlich unruhig.

"Verzeiht wenn ich durch diese Frage irgendeine Etikette breche, aber waren unter den Dingen die ihr gefunden habt 2 Bücher? Ein, in einen prunkvollen, silberbeschlagenen Einband gehülltes und das andere in einen schlichten schwarzen Ledereinband?"

Der Magier hatte sich leicht nach vorne gelehnt, denn das Gespräch hatte sich schnell dahingegend entwickelt was er wissen wollte.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 10.08.2006, 15:18:37
Kylaear nickt nur kurz, als er vom Marschall die Bestätigung bekommt, sich noch immer in Korth zu befinden. Ansonsten kann man seinem Gesicht nicht ansehen, ob er diese Information für positiv oder negativ erachtet.
Anschließend verfällt er in ein nachdenkliches Schweigen, und lauscht der Konservation zwischen Besnell und Dorian. Was ist nur an diesen Büchern so wertvoll, daß der Mensch sie unbedingt wiederhaben möchte ? Vielleicht ist es ja ein arkanes Buch, spekuliert er für sich, ohne seine Gedanken laut auszusprechen.

Stattdessen wendet er sich nun doch den angebotenen Speisen und Getränken zu. Da sowohl der Wandler als auch der Marschall davon gekostet haben, ohne irgendwelche Vergiftungssymptome zu zeigen, erachtet er sie als sicher. Scheinbar wahllos greift er sich etwas Obst und andere leichte Kost heraus, und probiert von allem etwas. Schmeckt etwas fad, aber für Menschenkost wohl recht gut, vermute ich. Doch vom Wein lässt er seine Finger, stattdessen gießt er sich nur etwas Wasser in seinen Becher.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 18:46:39
"Es waren eine Menge Bücher dabei, vor allem Schriften der verdorbenen Religion des Blutes. Ob andere dabei waren, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, dass Material wird zur Zeit archiviert und sortiert."
Bei seinen Worten wippt der Marschall gewichtig mit seinem Kopf, es scheint, als wolle er euch damit beeindrucken.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 19:43:19
"Archiviert und sortiert?"

Die Stimme des Magiers zeugt nun doch davon das er ein wenig aufgebracht ist

"Ich wünsche Einsicht dieser Werke. Es kann sein das zwei davon mein Eigentum sind und ich möchte nicht das diese archiviert und sortiert werden. Desweiteren wäre dies wohl eine gefährliche Angelegenheit, es sind arkane Schriften darunter die durch gewisse Glyphen geschützt wurden. Ich ersuche euch dringends mir die Möglichkeit zu geben die Werke anzusehen und festzustellen ob mein Eigentum darunter ist."

Archiviert und sortiert. Diebstahl und Zwangsenteignung wären wohl passende Ausdrücke. NIcht zu glauben. Mein Lebensinhalt und mein Lebenswerk in den Händen von irgendwelchen verstaubten Gelehrten

Scheinbar kann sich der Magier noch soweit an die Etikette erinnern das er ein: "Mit eurer Erlaubnis versteht sich." seiner Forderung nachschiebt
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 20:23:45
"Nicht ohne mehr Informationen über die Bücher, vor allem deren Inhalt. Dann lässt sich über alles reden!"
Dabei unterstützt er seine Aussage durch eine sehr exakte, bürokratische Betonung.
"Doch erst will ich die Geschichte der drei anderen hören."
Anschließend nickt er auffordernd in Ishdarians Richtung.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 21:05:23
Die Stimme des Magiers ist leise und tonlos, ein kaum hörbares Flüstern.

"Ich werde mich fügen, weil dies hier euer Machtbereich ist und ich nur "Gast" in diesem bin. Doch möchte ich euch informieren das das was ihr tut an Diebstahl grenzt. Ich gab euch eine vage Beschreibung meines Eigentums und hätte diese noch ergänzt, also wäre es kein Problem gewesen, aber bitte. Andere Länder andere Sitten. Dennoch möchte ich euch darauf hinweisen meinen ausdrücklichen Protest zur Kenntnis zu nehmen."

Der Magier lehnt sich zurück und bleibt ab diesem Zeitpunkt sehr ruhig.

Was bitte muss man an dem Zauberbuch und dem Notizbuch eines kleinen Magiers überprüfen. Dieser Kerl ist mir ein Dorn im Auge. Vorsicht hin oder her.

Der Magier seufzt leise und fügt sich, wenn auch deutlich sichtbar, widerwillig seinem Schicksal.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 10.08.2006, 21:10:15
Syrrak Valear setzt sich Dorian gebenüber breitbeinig  an die andere Stirnseite des Tisches, greift sogleich nach einem Weinglass und trinkt, während er aufmerksam den Gesichten der anderen Anwesenden zuhört. Dann, als Besnell mit seinen Ausführungen fertig ist, ergreift er selbst das Wort:
"Genug von langweiligen Büchern! War unter den Wertsachen die ihr gesammelt habt der Doppelsäbel meines Grossvaters? Es sollte ein Waffe sein von einer Qualität, die Ihr euch kaum vorstellen könnt, verziert mit Mustern, die Euer Handwerk übersteigen. Habt Ihr sie gefunden?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 10.08.2006, 21:43:32
"Es waren einige Waffen darunter, genaueres weiß ich aber nicht, da ich mit dem Einsammeln der beschlagnahmten Waren nicht beauftragt war. Jedoch wird sich, sollten Dinge aus eurem Besitz darunter sein, sicher eine sinnvolle Lösung finden lassen.

Sobald wir sicher sein können, dass ihr keinerlei Verbindung zu bestimmten Organisationen hegt und bis jetzt haben wir Beweise, dass zu mindest einige der Gefangenen in direktem Kontakt mit einigen Mitgliedern dieser Oragnisationen standen und vielleicht noch stehen.
Also erzählt mir alles was ihr über euren letzten Aufenthalt berichten könnt..., wenn ihr nicht die nächsten Jahre auf ein paar m² verbringen wollt."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 10.08.2006, 23:03:26
Knochenbrechers Körper scheint sich zu straffen.
"Organisation? Ich weiss nicht, wovon ihr sprecht, Marschall. Ich habe keine Erinnerung an eine Gefangenschaft. Ich habe euch bereits alles gesagt. Drohungen können das nicht ändern."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Besnell am 10.08.2006, 23:33:44
Der Magier beugt sich nach den Worten des warforged leicht nach vorne, setzt die Ellbogen auf seine Knie und legt dann die Fingerspitzen aufeinander.

"Ich bin mir nicht sicher ob ich euch richtig verstanden habe, doch die Worte die eben geäussert wurden, lässt mich vermuten das ich nicht der einzige bin der es so verstanden hat. Lasst mich das ganze Zusammenfassen:

Ihr sprechtvon einer Gefangenschaft, an die einige hier wohl keine Erinnerung haben, wir erwachen hier ohne unsere Habe und unser Eigentum. Ihr bestätigt, das diese Gegenstände sich in eurem Besitz befiunden, weigert euch jedoch sie herauszugeben.Ein Verhalten das man sicherlich nicht nur in meiner Heimat als Diebstahl bezeichnen würde. Und dann werft ihr uns noch ehrlosigkeit, Kollaboration mit dem Feind, wer das auch sein mag, vor und beginnt Drohungen auszustossen, welche eine Erpressung unserer Zusammenarbeit verlangt. Alles in allem, muss ich sagen sind dies alles Tatsachen die unser Zusammentreffen trüben und ihr euch durch euer Verhalten nicht gerade Bonuspunkte eingehandelt habt. Ich bin bereit über vieles davon hinwegzusehen,  hättet ihr mir diese Vorwürfe in meiner Heimat gemacht, hätte ich Genugtuung gefordert, doch wie ich es bereits betonte: Andere Länder andere Sitten. Nur Verrat und Erpressung ist etwas womit ich mich nicht anfreunden kann wenn man es mir vorwirft. Ihr werdet sicherlich verstehen, das ich eine schnellstmögliche Lösung für diese Sache erwarte und die Herausgabe meiner Habseligkeiten, sowie eine Entschuldigung eurerseits, um eure, sicherlich vorschnell geäusserten Worte, aus der Welt zu schaffen."

Nach dieser Ansprache lehnt sich der Magier zurück und wartet ab
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 11.08.2006, 13:21:20
Wie ich schon vermutet habe, es geht um arkane Bücher. So wertvoll wie der Mensch uns glauben machen möchte, können sie gar nicht sein. Im Gegensatz zur Magie der Aereni wahrscheinlich nur einfaches Kinderwerk.

Zunächst bleibt Kylaear schweigsam und lauscht in Ruhe dem Wortgefecht, welches sich der Marschall mit seinen Mitgefangenen liefert. Erst als Dorian hinter kaum verhohlener Hand mit einer Gefängnisstrafe droht, sieht er sich zum Handeln genötigt. Mit geübtem Blick mustert er den Marschall und schätzt die Gefahr ein, die von dem Mann ausgeht. Doch diese Option stellt nur seinen Notfallplan an, stattdessen versucht er die gespannte Situation durch Worte zu entschärfen: "Ich denke, wenn wir uns alle beruhigen und mit Ruhe und Bedacht an diese Sache rangehen, dann gibt es keinen Grund für voreilige Schlüsse. Die übrigen von uns sollten Marschall Dorian noch erklären, wie sie in diese Situation gekommen sind, ich bin mir sicher dann wird die Sachlage für unsere Unschuld sprechen." Zumindest für meine, da bin ich sicher.

"Ich für meinen Teil berufe mich auf die menschliche Tradition des Kodex von Galifar, welchem sich diese Nation verpflichtet hat. Demnach können wir nicht einfach nach Belieben weggesperrt werden, sondern uns steht in jedem Fall eine neutrale Verhandlung zu. Ebenso können unsere Wertgegenstände nicht ohne triftigen Grund konfisziert werden, und die absolut zufällige Gefangennahme durch kriminelle Organisationen stellt mit Sicherheit keine solchen Grund dar." Er lehnt sich nach seinen Worten entspannt zurück, da er sich sicher ist, daß der menschliche Marschall die Traditionen einhalten wird.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 11.08.2006, 13:28:22
Der Wandler scheint ganz in der Verkostung diverser Lebensmittel aufzugehen. Seine Experimentierfreude erstreckt sich allerdings nicht auf Getränke, da reicht ihm Wasser. Sobald jemand anfängt, zu reden, betrachtet Jichon ihn für ein paar Sekunden, bevor er sich wieder seinem Teller widmet.

Lauter Sammler hier. Soviele bedeutende Dingse habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Was unser Gastgeber wohl vorhat? Hmm, lecker.

Als der Magier von neuem anfängt, zu sprechen, schnappt sich Jichon schnell ein paar Früchte und schaut sich möglichst unauffällig nach einer Fluchtmöglichkeit um. Zur Not verschwinde ich unter dem Tisch.

Nach  den Worten des Elfen entspannt sich der Wandler etwas. Ahh, die Tradititionen. Wie konnte ich das nur vergessen.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 11.08.2006, 18:11:53
"Besnell, wollt ihr mich beleidigen? Weder habe ich zu euch gesagt, dass ich euer Eigentum in meinem Besitz habe, noch weiß ich ob es beim konfiszierten Material dabei ist. Ich glaube ihr solltet euch dafür bedanken, dass wir euch gerettet haben, statt mich zu einer Entschuldigung zu nötigen. Und was die vorschnellen Behauptungen angeht, so kann ich dies beweisen. Meine Leute haben auch einige tote Gefangene letzte Nacht entdeckt und wir wissen von mindestens einem, dass er zum Orden der Smaragdklaue gehörte und in Verbindung mit dem Blut der Vol, eurem letzten Gastgeber, stand. Also wagt es nicht mich noch einmal vorschnell zu nennen. Nur weil ihr nicht von hier seid, braucht ihr nicht zu Glauben, dass unser Gesetz euch nicht strafen kann. "

Nach diesen Worten schlägt Dorian mit der Faust auf den Tisch. Der dumpfe Schmerz, den er dadurch erfährt, scheint ihn ein bisschen zu beruhigen.

"Und jetzt will ich endlich den Bericht von euch dreien."
Dabei schielt zuerst zu Syrrak und dann in die Richtung von Tabul und Syrrak.

Kylaears Blicke schweifen unterdessen im Raum herum. An den Wänden hängen teure Gemälde, wunderschöne Pflanzen blühen in den kostbarsten Vasen und in jeder Ecke steht eine frisch polierte Rüstung. Nach wenigen Minuten wird Kylaear dem Anschauen des Raumes überdrüssig und er richtet seinen Blick wieder auf seinen Gastgeber, wobei ihm bei diesem besonders das scharf geschliffene Schwert mit einem elfenbeinen Griff ins Auge fällt, das griffbereit an der linken Seite des Marschallgürtels befestigt ist.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 11.08.2006, 20:54:28
Der Halbling Tabul, der sich bis jetzt aus den Gesprächen der Größeren heraus gehalten hat, ergreift das Wort und schaut Dorian direkt ins Gesicht, als er seine Ausführng der Entführung beginnt:

" Mein Name ist Tabul. Ich bin von meinem Stamm los geschickt worden um meinen Bruder Kayd, den zukünftigen Stammesführer, zu suchen. Auf meiner langen , erscherlichen und gefährlichen Reise bin ich hier in Korth, der Hauptstadts Karnaths gelandet.
Als ich von meinem Broterwerb zurück in meine Unterkunft kam ,wurde ich bereits erwartet.
Als ich wieder zu mir gekommen bin befandt ich mich im Kerker der Vol.
Drei unsere Kerkergenossen wollten uns töten doch zum Glück haben sie es nicht geschafft und mussten für ihren Leichtsinn bezahlen."

Ein Lächeln geht über das Gesicht des kleinen Mannes und er denkt an das röchelnde Geräusch  ,der Luft die aus Morpheus zum letzten Mal ausströmt, zurück.
Zum Glück habt ihr uns befreit sonst könnte ich die Freiheit nicht genisen, eigentlich freut er sich viel mehr das er seinem Peiniger das Leben aus dem Körper gehaucht hat.

"Ich hoffe das stillt euren Wissensdurst für´s erste."

Mit Freude beginnt sich der Halbling über die Speisen her zu machen -Mmh Freiheit ist ein schönes Gefühl
Er lächelt, als er es sich auf dem Stuhl gemütlich macht.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 12.08.2006, 14:13:09
Den kleinen Wutausbruch des Marschalls nimmt Kylaear mit einer gewissen Befriedigung wahr. Nur in den Ländern der Menschen kann man trotz solcher Unbeherrschtheit einen wichtigen Rang einnehmen... oder vielleicht nicht trotz sondern sogar aufgrund. "Verzeiht, falls ich euch beleidigt habe," entschuldigt er sich mit einer leichten Verbeugung.. "Wenn es um einen gefährlichen Kult wie das Blut der Vol geht, so seid versichert, daß ich eure Sorge teile und ebenfalls für eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls einstehe."

Anschließend verfällt er wieder in sein Schweigen, nach Außen hin miemt er dabei die Starre Maske der Neutralität. Doch in Wirklichkeit ist er, ebenso wie der Marschall, sehr interessiert an den Berichten der anderen. Unsere Ziele überschneiden sich wahrscheinlich mehr als ihr ahnt, guter Marschall.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 12.08.2006, 14:53:24
Syrrak schenkt sich ein Glas Wein ein, trinkt langsam und meint dann:
"Ich bin... aus privaten Gründen hier. Ein paar Halblinge haben mir mein Pferd geklaut und mich in der Talentaebene ausgesetzt. Ich habe mich dann in diese Stadt hier durchgeschlagen und gleich am Stadttor hat mich eine Gruppe von Volanhängern zusammengeschlagen. Dann bin ich in einer Zelle wieder aufgewacht. Dort hat uns eine Priesterin ein Angebot unterbreitet, dass wir abgelehnt haben. Dann kam es zu einem Kampf zwischen mir, einigen anderen Gefangenen auf beiden Seiten und der Klerikerin."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 14.08.2006, 18:16:53
"Da wir nun eure Gefangenensituation etwas genauer beleuchten konnten, bin ich zu dem Entschluss gekommen euch zu vertrauen, zumindest einigen von euch."
Dabei wandern seine Augen kurz zu Besnell und dem schweigsamen Ishdarian.

"Ich schlage euch einen Handel vor, ob ihr ihn annehmt ist eure Sache und es hat keinerlei Konsequenzen, falls ihr es nicht tun solltet."
Dabei schaut er gewichtig in die Runde.

"Was ich euch jetzt sage ist streng geheim und falls einer das hier Gesagte der Öffentlichkeit preisgibt, so wird es natürlich Konsequenzen geben.
Was ich von euch Verlange ist das Befreien einiger Gefangener, Gefangener des Blutes der Vol um genau zu sein. Würden wir bei dieser Mission selbst ins Feld ziehen, so würden die Geiseln wahrscheinlich nicht überleben, da ein Auftauchen der Stadtwachen sofort bemerkt werden würde. Als Gegenleistung bieten wir euch Zugang zu den beschlagnahmten Gegenständen..." Dann blickt er Besnell an, verharrt kurz und fährt dann fort: "...was wir auch tun werden, falls ihr ablehnen solltet, doch ich vertraue da eurem Mitgefühl, für Leute in einer ähnlichen Situation wie ihr noch vor kurzem. Außerdem erhaltet ihr zusätzlich einen gewissen Betrag an Gold um eventuell verlorene Ausrüstung zu ersetzen oder eure vorhandene zu erweitern."

"Willigt ihr ein?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Knochenbrecher am 14.08.2006, 18:36:14
Knochenbrecher antwortet dem Marschall, ohne lange zu überlegen:
"Ich darf in eurem Auftrag Köpfe einschlagen und bekomme Gold dafür? Das freut mich. Sobald ich meinen Flegel und mein Werkzeug wiederhabe, bin ich dazu bereit."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 15.08.2006, 12:07:05
Jichon ordnet ein paar Früchte neu auf seinem Teller an. Dem Blut von Vol schaden? Warum nicht. Er nickt und blickt den Marschall an.
"Ihr konntet uns befreien. Warum könnt ihr die nicht auch befreien?"
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 15.08.2006, 13:00:59
Dorian erhebt sich und läuft einige Sekunden im Raum hin und her, anscheinend überlegt er, wie er es den anwesenden am besten verständlich machen kann. Dann richtet er sein Wort an Jichon.

"Nun, mein Freund, bei der Aktion letzte Nacht war uns gar nicht bewusst, dass Gefangene im Gebäude waren, denn unser Auftrag beschränkte sich ausschließlich auf die Sicherung  von einigen gestohlenen Schriften. Außerdem sind wir den Handlangern des Blutes der Vol nun als Störfaktor bekannt, während ihnen nicht einmal bewusst sein dürfte, ob ihr noch lebt."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Jichon am 15.08.2006, 13:27:39
Wieder nickt der Wandler. "Ich bekomme meine Sachen wieder und helfe Euch."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Tabul am 15.08.2006, 16:15:23
Dem Blut der Vol einen gehörigen Schlag verpassen , das klingt gut. Vielleicht erhalte ich            
 ja Informationen über meinen Bruder.


"Ich bin an eurem Angebot interessiert", spricht der Habling den Marschall an, " Ebenso erfreut es mich, für euch meinen Dolch zu schwingen."

Er nimmt sich noch etwas zu Essen und mampft gemütlich drauf los.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Kylaear Maedhros am 15.08.2006, 17:29:22
Kylaear hört sich zunächst einmal in Ruhe einige Antworten seiner Mitgefangenen an, bevor er selbst tätig wird. Bei der Reaktion des Kriegsgeschmiedeten sieht man ihn tatsächlich das erste mal Lächeln, wenn auch nur flüchtig. Selig sind die geistig schwachen, diesen Auspruch habe ich in den Ländern der Menschen gehört. Danach hätten wir es bei unserem Kriegsgeschmiedeten ja geradezu mit einem Heiligen zu tun.

Doch er lässt sich natürlich auch das Angebot des Marschalls durch den Kopf gehen. Im Auftrag der Menschen gegen das Blut der Vol vorgehen. Anscheinend gibt es doch noch ein wenig Weisheit unter den Kurzlebigen, einen besseren Einstieg als diesen hätte ich mir nicht wünschen können.

Er spricht einige Worte in der Sprache er Elfen und wiederholt sie dann auch für alle verständlich in der Handelssprache: "Ich bin bereit, gegen die Feinde meiner Ahnen vorzugehen." Er bestärkt seinen Entschluß mit einem Nicken.
"Doch eine solche Aufgabe muss überlegt durchgeführt werden, damit sie ein Erfolg wird. Deshalb benötigen wir natürlich alle Informationen, die Ihr über die Gefangenen und ihren Aufenthaltsort erworben habt. Und besonders interessiert bin ich an der Frage, wie ihr überhaupt an dieses Wissen gekommen seid." Äußerlich ist der junge Elf immer noch immer ruhig und bedacht, nur in seinen Augen spiegelt sich eine gewisse Begeisterung für das Vorhaben wider.
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Syrrak Valear am 15.08.2006, 20:06:26
Syrraks Miene ist nun ernst. "Meine Hilfe ist Euch sicher, Hauptmann. Ich habe noch ein Hühnchen mit dieser Gruppe zu rupfen. Sagt uns also mehr über den Auftrag."
Titel: Kapitel 1: Neue Helden braucht das Land
Beitrag von: Lurnon am 16.08.2006, 18:24:47
"Da ihr euch alle bereit erklärt habt, die Befreiung auf euch zu nehmen, sollt ihr nun ein wenig mehr erfahren."  Dorian erhebt sich, geht auf eine alte Kommode, öffnet deren erste Schublade und holt ein großes Stück Papier hervor. Als er wieder zu euch zurückkehrt, seht ihr, dass das Papier gefüllt ist, gefüllt mit einer riesigen Karte von Korth.

"Euer Ziel ist dieses 3-stöckige Gebäude", dabei deutet er auf ein großes rotes X in der nördliche Hälfte der Stadt, nahe der Stadtmauern.

"Unsere Spione berichten uns, dass das Gebäude von mindestens 5 Kriegern außen und mindestens 10 Kämpfern innen bewacht ist. Die Geiseln befinden sich wahrscheinlich im Kellergeschoss. Wenn ihr Erfolg haben wollt, müsst ihr vor allem eins sein: schnell und. Ansonsten sind die Gefangenen verloren.
Mehr Informationen kann ich euch leider nicht geben, da unser Spion seit einigen Tagen nicht zurückgekehrt ist und wir mit dem schlimmsten rechnen.
Die beschlagnahmten Sachen, liegen hier in der Garnison im Kellergewölbe. Nehmt was euch gehört."
Nachdem der Marschall seine Ansprache beendet hat, wendet er sich zum gehen, doch an der Tür dreht er sich noch einmal kurz um.
"Ach ja, das hätte ich fast vergessen!"
Dorian greift in eine seiner Taschen und holt einen prallen Lederbeutel heraus.
"Eure Anzahlung!"
Dann wirft er ihn geschickt auf den Tisch um den die beauftragten immer noch sitzen.