DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Schatten von Althafen => Thema gestartet von: Alcarin am 30.11.2005, 20:47:47

Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 30.11.2005, 20:47:47
 Erste Amtshandlung:

Am besten versuchen den ganzen SC thread so wie er im ORPG-Projekt schon steht zu übernehmen oder hier nochmal neu aufmachen.
Auch eine Art Tagebuch wäre wieder erwünscht.

Achja, bin mir noch unschlüssig darüber, ob Jamar euch noch begleiten wird, zumindest während ich SL bin!?
Denn hier hab ich jetzt schon genug Arbeit und das dauernde switchen der accs, etc. stresst ganz schön. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist. ;-)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.11.2005, 21:00:48
 Also: Ich werde am WE eine Zusammenfassung schreiben (können), sollte dies erwünscht sein.  Ich hoffe in der kommenden Woche ist dann auch bei mir wieder ein wenig Ruhe eingekehrt und meine Aktivität hier wieder steigen kann
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 30.11.2005, 21:25:37
 wie gesagt, macht euch nur keinen stress!
ich brauch auch noch ein wenig, bis ich die ganze story fertig hab und am WE muss ich auch noch Sons of Gruumsh leiten.

VIIIEEELLL Arbeit! ;)
aber was tut man nicht alles um Spaß zu haben :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.11.2005, 21:33:41
 Ich leite jetzt auch wieder ein mal pro Woche 'offline'!

Erst "Das Geheimniss des Steinkreises" und danach die Istivin Trilogie aus dem Dungeon - zum Schluss geht es an die Stadt der Spinnenkönigin (was ich zum Glück nicht leiten werde). Evt wird eine meiner Spielerinnen unser Abenteuer als Story hour hier im Forum veröffentlichen  :)
Link kommt noch falls es wen interessiert  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 30.11.2005, 21:38:49
 Ja, vor allem später dann zu CotSQ!!

Wir spielen es ja auch grad, allerdings leite ich zusammen mit Gerthrac ausm main forum und der is derzeit im Abi-stress und deswegen liegts zur zeit auf eis! ;-)

Nunja.......denke das wir so am sonntag oder dann anfang nächster woche beginnen werden!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2005, 09:07:24
 Na das hört sich doch cool an!
Ich werd nachher gleich mal Leofe aktuallisieren und reinstellen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2005, 09:16:15
 Übrigends - sehr Coler Name für das ORPG wenn man den Hintergrund bedenkt  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.12.2005, 19:18:47
 
Zitat
Übrigends - sehr Coler Name für das ORPG wenn man den Hintergrund bedenkt  :gut:

I know, I know :D  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.12.2005, 19:21:29
 Achja, der Gruppenname!!!!

Wie findet ihr denn:

Die Lichtbringer (von Althafen)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.12.2005, 19:22:47
 Auch werde ich nach einem weiteren Spieler suchen, da drei SC doch etwas wenig sind, außer ihr sagt das es reicht!
Wie siehts aus? :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 01.12.2005, 22:43:15
 ja, gerne!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.12.2005, 23:22:56
 Evt habe ich jemanden! Ich frage mal an - vielleicht gibt es morgen eine Antwort...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.12.2005, 23:41:02
 Ich habe jetzt meinen Char Thread hier her verlegt. Wenn ich einen Ingame Post machen will, wo soll ich posten? Noch im alten Thread oder machst du hier ein neuen Tread auf Alcarin?

Die Lichtbringer klingt natürlich super in Vincents Augen, aber auch irgendwie etwas zu heroisch oder?  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.12.2005, 23:53:20
 zu heroisch geht nicht :) ich finde den namen toll!

ne 4er gruppe wäre gut. wir haben keinen magier und keinen schurken - vielleicht könnte der 4te eine dieser beiden rollen übernehmen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 02.12.2005, 20:48:07
 Hi, wenn ihr heute unbedingt noch nen ingame post machen wollt, dann bitte im alten thread. Ansoonsten werde ich morgen früh hier nen neuen aufmachen....mit überleitung, etc..... :)

Also gut, wenn Elenya auch nichts gegen "Lichtbringer" hat, wirds das wohl werden, außer euch fällt noch etwas ganz besonderes ein.

PS: werd mal in der orga anfragen, ob es Interessenten gibt. ....Vincent fragt ja auch noch und einen zusätzlichen Char werden wir schon finden ;)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 00:51:27
 bzgl. Lichtbringer: Hab nichts dagegen, auch wenn's etwas komisch klingt, wenn die Bürger sich erzählen: "Habt ihr's schon gehört? Die Lichtbringer sind in der Stadt."
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 09:29:25
 1.) Gruppenname:

Hmmm....na gut, nochmal überlegen!

Ich dachte der Name sollte etwas mit dem Titel zu tun haben.
Das Licht verdrängt und/oder zerstört die Schatten, welche über Althafen liegen.
=> Lichtbringer

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.


2.) Neues Gruppenmitglied:

Ich habe im Orga thread der Online-Runden schon nachgefragt, ob sich jemand für diesen Posten interessieren würde. Und es kamen schon zwei Anfragen.
Lest am besten mal nach und wir werden dann zusammen entscheiden, wen wir nehmen...ok??

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 10:38:02
 Also die vorgeschichte von Evander (woher kenne ich den namen?) ist ja mal ziemlich genial! Vorallem die Idee mit dem Pfeilgiftfrosch ist cool.

Der Dawntracker wäre natürlich cool wenn er nen trickster machen würde. Dann würde er beide richtungen abdecken die uns fehlen.

Aber ich hab noch ein Anliegen. Ich finde unsere Gruppe zeichnet sich durch die Gesinnung Gut aus. Das spiegelt sich ja auch im Namen wieder. Beide Chars scheinen aber ja eher zu CN zu tendieren. Ich würde gern anmekren das die guten Gesinnungen mir lieber wären.

Was meint ihr?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 11:09:36
 ich mach gerade Leofe im PcGen fertig.
Gibts noch Sachen zu verteilen? Oder sonst irgendwas das ich beim Char machen fürs neue Abenteuer berücksichtigen müßte?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:15:40
 Das mit der guten Gesinnung ist richtig, sehe ich auch so und werde ich noch editieren!

Zitat
Gibts noch Sachen zu verteilen? Oder sonst irgendwas das ich beim Char machen fürs neue Abenteuer berücksichtigen müßte?

Ne. bleibt alles beim alten! :)


IC; Erstes Kapitel ist zum Start freigegeben, wenn auch zuerst nur für leofe ;)
Lests einfach nach.....


Auf gehts! :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 11:26:29
 
Zitat
nicht sehr festen Schlaf gestört
nicht sehr tiefe Meditation :)

Gehe ich richtig in der annahem das ahldir jemand is von dem ich noch nie etwas gehört habe, aber handelstreff ein Ort ist den ich kenne?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 11:28:45
 
Zitat
nicht sehr tiefe Meditation  :)

oh, stimmt ja....aber ein Barbar in Meditation, schwer vorstellbar.
wird editiert.

Zitat
Gehe ich richtig in der annahem das ahldir jemand is von dem ich noch nie etwas gehört habe, aber handelstreff ein Ort ist den ich kenne?

ja und ja (aber nur vom Namen her!)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 11:29:28
 kk
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 11:34:39
 Ich denke die Antwort von einer Mitspielerin aus unserer Offline-Runde wird Montag kommen! B)

Und ja, die Gruppe zeichnet sich durch "gut" aus. Das sollten wir beibehalten  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 11:37:32
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Dec 3 2005, 12:34:39)
Und ja, die Gruppe zeichnet sich durch "gut" aus. Das sollten wir beibehalten  :gut: [/quote]
 yup
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 12:25:22
 @leofe: ich brauch nen listen check von dir!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 12:27:13
 das war sozusagen kritisch gehorcht :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 12:28:02
 holla, 31, nicht schlecht ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 12:54:47
 Ok.
Ihr könnt nun selbst entscheiden wann ihr aufwacht und somit weiterposten wollt.
Ich warte solange :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 13:07:36
 @Leofe: du bist dir sicher, dass dich keiner bemerkt hat.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 13:13:25
 ok - gut zu wissen
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 13:16:38
 Na, dann macht mal :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 14:17:55
 Muss jetzt los zur Arbeit. Wartet nicht auf mich.

Werd heute spät Abend nochmal reinschauen.

a tschö  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 14:21:21
 bis dann!

ich werd ab 16.30 uhr bis morgen mittag aber erstmal auch nicht on sein.
PnP runde ;)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 14:29:17
 Ich poste gleich, muss nur eben noch zu ATU und mir neue Bremsklötze besogen!
@Elenya: Wo hast du diese ganze geile Musik her?  :gut: Bei mir kommt grade wieder richtig gute Stimmung auf - diese Gruppe ist mir und Vincent echt ans Herz gewachsen :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 14:37:57
 
Zitat
@Elenya: Wo hast du diese ganze geile Musik her? :gut:   Bei mir kommt grade wieder richtig gute Stimmung auf - diese Gruppe ist mir und Vincent echt ans Herz gewachsen  :)

Das würde mich natürlich auch interessieren.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 03.12.2005, 14:51:11
 http://www.sianjames.co.uk/english/index.html

Probehören bei Künstlern die den Namen noch verdienen :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 15:20:21
 Sehr Cool, thx. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Jamar Herailes am 03.12.2005, 15:29:44
 Problem:

Ich weiß einfach nicht wie ich Jamar realistisch, glaubwürdig und ohne ihn zu töten aus der campaign nehmen soll?!?!?

Habt ihr ne idee? :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 15:37:53
 die Kirche der Selune beruft ihn dringend nach ??? wo der Vatikan der selunekirche ist :)

In der Nachricht sind keine Gründe angegeben nur das das sofortige erscheinen gefordert ist.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 15:51:55
 Ein Todesfall in der Familie?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 15:54:00
 nunja, ein todesfall (zumindest ein bekannter) geht nicht, hängt mit der vorgeschichte zusammen ;-)

das mit dem verschwundenen vatikan is ne gute idee, werd ich wahrscheinlich so machen..... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 16:13:04
 
Zitat
rot-geld
deise freudsche Fehlleistung verrät doch einiges über die wahren Beweggründe von Vincent :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 16:15:13
 Ohja, der heimliche Waukeen Priester wurde ertappt <_<  :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 03.12.2005, 16:16:37
 Lol :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.12.2005, 16:40:24
 So morgen kanns weitergehen.
Bin jetz erstmal PnP leiten (SoG) ;)

bis morgen! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 03.12.2005, 18:41:40
 Was haltet ihr von:

"DIE SCHWINGEN DER MORGENDÄMMERUNG"
Vielleicht auch statt Morgendämmerung etwas was weniger an Lathander erinnert..
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.12.2005, 22:18:37
 bzgl. Musik: Hör bloß auf!  :P Geeignete Samples zu finden ist echt ein K®ampf. NUR Harfe und Gesang, am besten in fremden Sprachen... Da bleibt nicht viel.

Früher war CDBaby eine gute Quelle. Im Moment funktionieren deren Samples (zumindest bei mir) jedoch nicht.


Ich bin auch noch am Überlegen eines coolen Namens. Werd dann posten, sobald mir was einfällt.

Wir können dann ja einen poll starten.  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.12.2005, 09:41:40
 DIE SCHWINGEN DER MORGENDÄMMERUNG find ich zu theatralisch.

Das kurze knackige Lichtbringer find ich besser.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 12:27:47
 da war ich etwas zu langsam ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 12:44:27
 Mal eine andere Frage:

Würdet ihr es als "stylisch/angebracht/ertragbar/im Ramen des möglichen/was auch immer" ansehen wenn Vincent versucht den Harfnern beizutreten und später in der PrC "Harfner Priester" (Magie Faeruns) aufzusteigen? Das würde zwar seine Fähigkeit vs. Untote herabsetzten - aber da ist er ehr schon übergöttlich gut.

Frage an Alcarin: Wäre das überhaupt möglich?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 12:59:32
 Nun, das wäre schon möglich!
Wenn du das gerne machen willst, werde ich dich nicht davon abhalten. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 04.12.2005, 13:21:47
 @ Harfner: Im Moment fände ich's etwas unstylisch, da wir ja noch keinerlei Connections zu den Harfnern hatten. Später mag sich das aber noch ändern.

Für Elenya strebe ich übrigens (wie in der Vorgeschichte angedeutet) die "Seeker of the Song" PrC an. Hat aber ebenfalls noch Zeit.

 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.12.2005, 13:31:09
 darum werd ich mich dann schon kümmern.... ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 13:49:28
 Ich persönlich fände die Harfner Mitgliedschaft würde gut zu Vince passen, sowohl von seiner Einstellung aul auch von seinen Skills.

Aber momentan haben wir da wirklich noch keine Connection und ich will auch fürs erste nichts ums Biegen und Brechen hinwurschteln.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 04.12.2005, 22:18:39
 Bin leider aus zeitlichen Gründen dieses WE doch nicht zu einer Zusammenfassung der Ereignisse in "Fistors Zorn" TM  gekommen. Werde es aber hoffentlich diese Woche in kleinen Schritten nachholn können!  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Ivanovic am 05.12.2005, 09:22:58
 Hallöchen allseits,

Holger hat mich gefragt, ob ich euch nicht beehren würde wollen.
Nun, ich, Katja, eher weniger, aber ich habe da einen netten Freund,
der schon länger darauf wartet, mal wieder mit ein paar echten Abenteurern umherziehen zu dürfen:

"Nu, ich bin derr Ivanovic [Ivanovitch] von die Vrsic [Riisitch]-Pass.
Habe ich zuletzt einige seltsame Leute in eine seltsame Laand getrroffen. Mein Bruderr, was daa is die Bentic, derr hat ja noch längerr in diese komische Land gelebt. Aberr als dann selbst därr gehen wollte, nu, da habe ich mirr gedacht, dass es an die Zeit ist, zurück in die gute alte Fäärrun zu gehen."

Auf einem viel zu hohen Barhocker sitzt ein Zwerg in voller Rüstung, sein Helm hängt an der Lehne. Neben ihm steht eine große Axt, deren Blatt gut und gern als Schild herhalten könnte.
Sein Gesicht ist äußerst gutmütig, rote Zöpfe bedecken seinen Kopf. Sei Bart ebenfalls in drei dicken Zöpfen geflochten, hängt bis zum Nabel herab. Am Hocker lehnt ein prallgefüllter Rucksack, auf den eine Decke gebunden ist.
Vor ihm steht eine reihe Bierkrüge ... scheinbar geleert.

"Wenn ihrr vielleicht gewillt wäärrt, eine freundliche Geselle, derr auch mal mit die kleine Chopp-Chopp" (er schielt zu der Waffe) "gut zuschlagn kann und euch immrr mit eine gute Essn verrsorrge wirrd, aufzunehmen,  dann lasst es mich wissn. Der nette Ivanovic frreit sich scho arrg."
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 05.12.2005, 09:51:43
 Erstmal herzlich willkommen.  :)

Hier sind meine Gedanken zu deinem eventuellen Einstieg:

pro
- als weiblicher Spieler bekommst du schonmal 'nen Exotenbonus
- ein kämpferischer Charakter wäre guter Ersatz für Jamar
- rechtschaffene Gesinnung (unterstell ich mal) passt auch gut zur Gruppe
- Zwerge find ich sowieso cool

contra
- der Name und (vermutliche) Akzent lassen ihn irgendwie jugoslawisch anmuten, was mich etwas irritiert
- wir hätten immer noch keinen Magier/Schurken, wobei Schurken auch wieder Gesinnungsprobleme verursachen könnten
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 05.12.2005, 16:57:04
 PS: Für die die es nicht wissen, ich bin Holger  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.12.2005, 18:55:59
 Also, dann folgt mal meine Stellungnahme:

Auch erstmal von mir ein "Herzlich Willkommen" :)

Bei den Pro-, sowie bei den Contra-punkten, stimme ich Elenya zu.
Dieser Akzent sowie der Name passen find ich gar nicht!
Sowas ist zwar immer Ansichtssache, aber ich würde dich doch bitten, dies zu ändern. Bitte nicht angemeckert fühlen, aber es passt halt absolut nicht ;-)

Ansonsten geht die Teilnahme klar, jedoch wären Stats bis morgen sehr schön und ich hoffe dann auch dass du mindestens einen Post pro Tag hinbekommst. Sicher wird es ab und zu mal mehr, mal weniger sein, aber im Durchschnitt sollte man auf dieses Ergebnis kommen.

@all: Ich werde Eladan auch noch zusagen! Somit wären wir fünf SC's und hätten das klassen-prob aus der welt geschafft! :)
Ich denke, dass es auch nicht zu viel sind ;)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.12.2005, 20:02:54
 Finde ich hervorragend!

Was anderes, ich werde in der Bibliothek nicht von großem Nutzen sein. 1. Lvl Barbar  :unsure:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.12.2005, 20:15:41
 Hmm....bist du für immer Analphabet, sobald du auf der ersten Stufe die Barbaren Klasse gewählt hast?
Auch wenn du mit bsw. fighter multiclassed? :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 05.12.2005, 20:26:11
 Nein, sobald Fighter drin ist, ist lesen+schreiben drin!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 05.12.2005, 21:06:36
 Habe gerade gelesen, dass ich auch drin bin. Hallo miteinander! Meinen Charakter reinzubringen sollte nicht zu schwierig sein, er ist schon in Althafen und ist auch der Gruppe schon begegnet.  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 05.12.2005, 21:09:09
 Willkommen  :)  :)  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.12.2005, 21:57:58
 Soweit ich weiß hat man die iliteracy für immer, aber man kann sich lesen und schreiben für 2 skillpunkte erkaufen :)

Zitat
Willkommen :)  :)  :)
Dito :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 05.12.2005, 22:14:05
 Ein Blick ins SRD hilft weiter. Leofe kann somit lesen und schreiben - auch ohne skill-points.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.12.2005, 22:16:39
 Juhu :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 05.12.2005, 22:22:20
 Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht wusste sie selbst noch gar nichts davon.  :D
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 05.12.2005, 22:26:59
 Wenn ihr in eine Bibliothek geht, könnte ich ja auch dort sein, immerhin bin ich Magier.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.12.2005, 22:36:50
 ja das wäre ein schon fast klassischer Einstieg eines Magiers in eine Gruppe :)

Ich werde Leofe dann ein Buch aufschlagen lassen und sie wird ganz erstaunt feststellen das sie das was da drin steht lesen kann :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 06.12.2005, 17:20:07
 Gut, so könnt ihr das machen! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 06.12.2005, 17:28:23
 @Bibliothekssuche: durchfragen hilft ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.12.2005, 21:17:42
 Habe heute ein Mail von Katja bekommen, du hättes ja auch gleich hier posten können  ;)
Also, aufgrund des bis vor kurzem fehlenden Mages hat sie sich doch für nen Warmage entschieden. Ich weiss jetzt nicht inwieweit wir noch (als 5ten SC) die Char Wahl beschränken.

Vorerst haben wir ja

Kämpfer - Leofe
Allround - Elenya
Mage - Eladan
Priest - Vince

und haben damit alles wichtige abgedeckt. Ihr Vorschläge an möglichen SC waren: Kämpfer/Zwerg, Druide/Wildelf, Warmage/Halb-Mondelf. Natürlich ist es Katjas Entscheidung, ich wollte es nur mal kurz mitteilen.

Zitat
Ausschnitt aus Katjas Mail:

Kannst du mir noch kurt erläutern, was bitte:
Point&Buy 32"
bedeutet.
Ich habe mitbekommen, dass ihr Chars nach einem
"Kaufsystem" baut, aber ich habe keine Ahnung, wie
das im Detail aussieht. Mal davon ab, die gute alte
Würfel-Methode hat auch was für sich. Selbiges werde
ich dann heute abend mal machen und dann morgen ggf.
noch an deine Ausführungen anpassen.

Gab es hier nicht irgendwo eine einfach und allumfassende Ausführung was 32 P&B bedeutet?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 06.12.2005, 21:23:25
 Zum Warmage kann man ja sagen, dass mein Charakter nicht gerade der typische Feuerballwerfer sondern eher ein etwas subtilerer Magier ist. Deshalb denke ich, dass ein Warmage gar nicht so schlecht wäre um noch etwas Feuerkraft in die Gruppe zu bringen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 06.12.2005, 22:35:58
QUOTE (Alcarin @ Dec 5 2005, 18:55:59)
@all: Ich werde Eladan auch noch zusagen! Somit wären wir fünf SC's und hätten das klassen-prob aus der welt geschafft! :)
Ich denke, dass es auch nicht zu viel sind ;)

Mfg
Alcarin [/quote]
 Ist Katja diejenige die sich hier als 5. vorgestellt hat und mit im team ist?

Wenn dem so ist bin ich auch für den Warmage :) (und für mich nen ring of elemental resitance fire :) )
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 06.12.2005, 22:57:54
 Point buy wird auf der ersten Seite des Charaktere Kapitels im SLHB beschrieben.

Kurze Zusammenfassung:

Alle Attribute sind 8. Höhere Werte kosten Punkte. Du hast 32 Punkte.

9 = 1
10 = 2
11 = 3
12 = 4
13 = 5
14 = 6
15 = 8
16 = 10
17 = 13
18 = 16

Hinzu kommt eine Steigerung für Stufe 4.

Warmage klingt gut. Zwergenkämpfer und Leofe wären sich vielleicht zu ähnlich.
Sorry Leofe. Ich meinte natütlich: Ähnlich in ihren Argumenten.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 07.12.2005, 10:01:49
 Lol  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.12.2005, 19:11:12
 Jep, dann wäre es schön wenn sie die warmage variante spielen würde! :)

Wann steigt sie denn mit ein...und wann macht ihr weiter?
oder wollt ihr auf sie warten? :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.12.2005, 19:22:33
 Katja wollte wohl diese Woche den Warmage fertig haben! Ich weiss nicht ob wir warten wollen?
Denke aber die Bib können wir schon ausspielen - Eladan ist wohl bereit oder?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.12.2005, 20:06:41
 kein problem!
dann fangt mal an. :)

ihr steht im übrigen unweit vom Tyr Tempel in einer Straßenbucht.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 07.12.2005, 20:36:30
 Ich bin zu allem bereit  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.12.2005, 22:54:43
 so, muss etz leider schluss machen. in sechs stunden is weider aufstehen angesagt :rolleyes:

werde morgen abend antworten und wieder länger on sein, bis dann :)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Ivanovic am 08.12.2005, 07:20:41
 Moin allseits,
werde gleich den Warmage mal etwas näher vorstellen. Vorher jedoch habe ich eine Frage:
Der Warmage darf auf St. 7 bereits 2 Spells aus dem Bereich Evoc. der Sorc/Wiz.-Magie wählen, die er seiner spell-list hinzufügt. Habe gestern versucht, die aus dem PHB herauszusuchen. Alle Spells darin hat der Warmage aber bereits. Daher habe ich heute morgen einen Blick in "Magic of Faerun" (3,0) geworfen. Hier stünde einiges zur Auswahl. Das gute Stück kann ich aber leider nicht auf der Liste der zugelassenen Quellen entdecken.
Geht das trotzdem in Ordnung oder gibt es einen anderen Vorschlag?
Bis denne!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 08.12.2005, 12:20:08
 Ich durfte damals keine Spells aus MoF auswählen. Das war allerdings noch zu Althafens Zeiten. Wir könnten jetzt ja nochmal neu abstimmen.

Ansonsten gibt es in den zugelassenen Büchern ja auch noch bestimmt so einige Sprüche. Ich denke da vor allem an die "Complete xy" Reihe, in der ja auch der Warmage zu finden ist.

 B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 08.12.2005, 12:34:00
 Es ist aber doch das PGtF zugelassen - da sind ja auch nur die Sprüche aus dem MoF drin, nicht? Bzw nur die Namen und ansonsten die Zauber die für die 3,5 Version verändert werden müssten!

Ich persönlich habe jedenfalls keine Problem mit MoF
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.12.2005, 13:08:13
 Mir wäre es am liebsten wenn sie die Sprüche aus PGtF aussucht, ein Mischmasch aus 3.0 und 3.5 führt ins chaos :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.12.2005, 15:54:21
 wir bleiben bei 3.5!

sry, aber von dieser Editionen-Mixtur halte ich nicht recht viel. ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 11.12.2005, 17:05:35
 Auch jetzt wäre ein Einstieg neuer SCs möglich  :D  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 11.12.2005, 18:03:52
 Bin jetzt erstmal wieder off.  :blush:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 11.12.2005, 20:16:13
 Also ich warte lieber noch bis ihr die Bibliothek betreten habt. Ich werde wohl an einem Tisch sitzen und lesen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 11.12.2005, 20:22:39
 Ich wart noch auf ne Überleitung von Alcarin ;) vielleicht passiert ja noch was... Dir Frau, die grade um die Strassenecke biegt, bricht zusammen und gebährt einen Dämonen. Dieser greift sofort alle Bürger an!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.12.2005, 09:22:31
 Holger! Ich wünsch dir mal alles Gute! :)  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.12.2005, 12:49:07
 THX!
Wie kommst du drauf?  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.12.2005, 12:51:57
 ICQ kann alles :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.12.2005, 13:16:29
 Blödes Verräter Programm  :angry:

Und wieder ein Jahr älter  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 13.12.2005, 22:10:26
 Glückwunsch dann auch meinerseits!   :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 14.12.2005, 10:50:00
 Öh... weiß jemand, wann's hier weitergeht? Was macht Alcarin?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.12.2005, 12:10:23
 leider nein  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.12.2005, 19:43:10
 Sry, sry, sry, dass ich seit samstag (??, weiß es selbst nicht mehr :P ) nicht mehr on war, aber siemens hat unseren inet zugang geändert und deswegen konnte ich erst seit heute wieder ins gate kommen! *heul*

Naja, jetz gehts auf jeden Fall weiter ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.12.2005, 19:55:24
 OK, Übergang steht, weiter gehts! ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 14.12.2005, 21:35:29
 ich lasse den intelligenten leuten mal den vortritt :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.12.2005, 21:53:07
 ....noch weiß Leofe ja nicht, dass sie schreiben kann ;)  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 15.12.2005, 15:02:36
 Wann und wie und wo steigt Sarin ein bzw. taucht auf?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.12.2005, 15:37:16
 Ich denke, dass kannst du dir vollkommen frei überlegen  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.12.2005, 19:28:15
 
Zitat
Ich denke, dass kannst du dir vollkommen frei überlegen  B)

richtig! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 17.12.2005, 15:35:25
 @Elenya: Untote zu erwähnen war gemein. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was sagen :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 18.12.2005, 13:31:04
 Man, man, man......ich dachte schon, dass hier nichts mehr laufen würde, weil ich ja schonwieder 2 tage gefehlt habe :rolleyes:  :P

Aber da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D

 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.12.2005, 14:15:38
 :) wie machen wir denn jetzt effektiv weiter?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 18.12.2005, 14:27:48
 Nunja, ihr könnt beispielsweise die Elfe nochmals ansprechen und sie um den Schlüssel zu den Archiven bitten, oder die bibliothek durchsuchen oder euch noch mit Eladan weiterunterhalten.....wie ihr wollt :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 18.12.2005, 14:36:10
 ok :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 18.12.2005, 20:46:23
 Ich glaube, der Charakter ist vorläufig erfolgreich in die Gruppe eingeführt.  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.12.2005, 21:16:32
 Noch hat er den Vincent'schen Vertrauens-Test nicht bestanden. Aber schon bald wird sich mit Hilfe des sogenannten VVT herausstellen ob Herr Morgensucher ein würdiger Gefährte ist





 :unsure:

 :rolleyes:

 :huh:


 :D  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 19.12.2005, 12:44:18
 wartet noch mal bitte kurz - sarin wird sich wohl heute noch einbauen!  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.12.2005, 07:16:34
 wie machen wirs? gather information?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 21.12.2005, 18:16:54
 richtig! bitte jeder mal würfeln!!

vince zweimal bitte ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 21.12.2005, 18:38:24
 
Zitat
Leofe blättert während dessen in einem der Bücher.
"K ... R ... I ... S ... T ... A ... L ... E ..." Buchstabiert sie unsicher und wendet sich an Vincent.

"War das richtig Vince?"

 :D wie süß :D

sehr stark B) weiter so, leofe, du schaffst es ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 21.12.2005, 18:46:30
 Hihi :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 21.12.2005, 23:04:02
 Leofe - die grosse starke kriegerin - kann nicht lesen und schreiben, wie süß  :lol:  :D

versteh zwar nicht wieso - aber der 2te wurf kommt sofort...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.12.2005, 20:09:25
 @Eladan in Bezug auf die Handhabung einer Kristallkugel: siehe mein letzter IC-post! ;)
ich wollts nur noch mal gesagt haben, nicht das du denkst ich hab dich übersehen, etc....

Also, Eladan Morgensucher kann davon ausgehen, dass die Goldelfe ihm alles nochmal erklärt, falls er es will und es ihm genauestens zeigt. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.12.2005, 21:25:09
 Da habe ich den Post wohl etwas unaufmerksam gelesen.  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 24.12.2005, 08:36:18
 Schon in Ordnung ;)

So, Abwesenheitszeiten:

Grund: klar :rolleyes: , Weihnachten!

Werde voraussichtlich heute, sowie vom 27.12 - 01.01 nicht genügend Zeit finden, hier regelmäßig zu posten, deswegen schlage ich vor, dass wir bis 01.01 Pause machen und dann im neuen Jahr wieder loslegen! :)

Natürlich könnt ihr euch hier unterhalten oder sonstiges mit euren Chars machen, solange ihr mich nicht braucht. Über die Weihnachtsfeiertage werde ich ab und zu mal reinschauen...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen B)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 24.12.2005, 09:03:24
 Auch von mir an alle Beteiligten ein Frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2006.

Dann also Pause. Aber vergesst uns nicht...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 24.12.2005, 09:22:14
 
Zitat
Dann also Pause. Aber vergesst uns nicht...


Sicher nicht ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 24.12.2005, 13:11:28
 Pause ist gut - auch ich werde ab Montag bis zum 1.1. oder 2.1. kein Inet haben :(

Frohe Weihnachten B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 25.12.2005, 11:31:02
 Macht nix, bin ja auch bis 1.1 nicht da ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.12.2005, 11:06:29
 Wollte auch noch viel Spaß in den Ferien wünschen!! Bin bis 9.1. off - aber sollte mein Einsatz benötigt werden, kann ich zu meinen Eltern fahren und mal on gehen... Holger weiß, wie er mich erreichen kann...

Bis denn!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 01.01.2006, 11:29:38
 Wünsche allen beteiligten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 :D  :gut: prost!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 01.01.2006, 13:31:30
 Dem schließ ich mich an - frohes Neues!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.01.2006, 16:30:29
 Euch auch allen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in selbigem!! :)

PS: Morgen gehts dann in alter Frische weiter. :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 01.01.2006, 17:03:55
 Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.01.2006, 17:41:13
 WIE GEIL!
Windspeerhügel...
Handelstreff...

 :rolleyes:

Baldurs Gate (2) rulez!!!
PS: Frohes neues Jahr. Bin leider trotz aller Hoffnung über die Feiertage nicht zu einer Zusammenfassung gekommen - mir fehlte das Inet um zu recherchieren ;) Aber ich bleibe weiterhin am Ball!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 02.01.2006, 18:48:40
 ach ja vince - eberron geht demnächst los - thread ist beantragt und sobald ashen den gemacht hat können wir spielen.

Zum ingame - das bringt uns jetzt erstmal nicht so arg viel weiter oder? wenn wir in der bib nix weiter finden müßen wir wohl nach handelstreff und schauen ob wir da weiterkommen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.01.2006, 10:49:13
 Hallo?? :huh:

is hier noch jemand...... :unsure:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.01.2006, 11:49:41
 ja bin hier :)
Ich fand einen Post von Leofe an der Stelle nur für unpassend  :unsure:

Ich kann aber auch einen Leseübepost machen bevor jemand unserem magier antwortet.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.01.2006, 14:36:35
 Ah, na gut, wie du willst.

Vince, Elenya, Sarin und Eladan kommen dann wohl erst am 9.01 wieder, oder wie :huh:

Auch nicht schlimm, wollts bloß wissen! :)
Nunja, warten wir mal ab. B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 05.01.2006, 15:05:12
 Also vince ist eigentlich hier, aber der ist ja mit mir ein wenig abseits der Bemühungen :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.01.2006, 15:14:58
 stimmt auch wieder, naja, warten wir mal ab! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 06.01.2006, 10:03:34
 Bin auch da.
Weiß noch nicht so recht, was Elenya mit diesen Informationen anfangen kann... Poste aber gleich.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.01.2006, 15:36:14
 Ich bin mir nicht ganz sicher was ich posten soll grad - wollen wir einfach sagen das wir uns nach handelstreff aufmachen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 08.01.2006, 22:39:59
 Fänd ich ehrlich gesagt etwas gekünstelt. Die Ruinen liegen (von der Logik und auch örtlich) doch um einiges näher.

Als Spieler sag ich aber: Später können wir das gerne tun. Ein bisschen Reisen bringt sicher wieder Schwung in die Geschichte.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Goda am 08.01.2006, 23:02:42
 Ja das meinte ich so - also im Tempel vorbei und dann nach Handelstreff.
Ich meinte eher die Frage ob wir noch was in der Bib machen oder losziehen.

Weil irgendwie stagniert die Handlung grad ein bissel, weil irgendwie alle etwas unentschlossen sind was sie machen sollen.

Also ich bin auch für aufbrechen. :)

Edit: Ich bin in diesem fall Leofe :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 17:48:37
 @Goda: des bild is geil :P .......wollt ich nur mal gesagt haben....
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 18:20:14
 Zum Thema:

Also, ihr wollt nun alle (nochmal) zu den Tempelruinen?!
Ich frage deshalb weil ich dann ne Übergangspost machen würde, allerdings will ich keinen ungewollt mitziehen.....
Falls ich bis heute Abend sogegen 21.00 uhr noch keine antwort habe, schreibe den post einfach mal, sodass das spiel nicht einschläft. :)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 09.01.2006, 19:19:02
 Also ich bin wie gesagt dafür :)

Ja das bild ist direkt ausm Eberron Campain Setting und der weibliche Char ist genau so wie auf dem Bild (Einschließlich dem Charisma 5 :) )
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.01.2006, 20:34:18
 
Zitat
Ja das bild ist direkt ausm Eberron Campain Setting und der weibliche Char ist genau so wie auf dem Bild (Einschließlich dem Charisma 5 :)  )

Man siehts... :D  :D


Also gut, um mal ein bisschen voran zu kommen, mach ich jetz mal weiter! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 09.01.2006, 23:10:42
 Die Gruppenstimmung scheint nicht die beste zu sein... :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.01.2006, 07:38:59
 Eieiei - seid ihr denn aus Zucker?  ;)
So ein bischen Matsch und Regen hat bisher noch niemandem geschadet.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 10.01.2006, 07:54:22
 Sag ich doch....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 10.01.2006, 11:16:30
QUOTE (Vincent van Gerrit @ Jan 10 2006, 8:38:59)
Eieiei - seid ihr denn aus Zucker?  ;)
So ein bischen Matsch und Regen hat bisher noch niemandem geschadet. [/quote]
 Wenn man von Erkältungen und Lungenentzündungen absieht.  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.01.2006, 12:54:31
 Wozu gibt es "Krankheit kurieren"? Vertraut doch mal Eurem Priester.  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 10.01.2006, 12:59:34
 Aber wenn sich die ganze Gruppe erkältet wird er doch einige Zauber verbrauchen  ;-)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.01.2006, 13:00:18
 Für Euch ist mir nichts zu schade!  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.01.2006, 13:05:03
 ups ich habe da was falsch gelesen  :rolleyes:

na ja jetzt spielen wir es so aus, dass sich vince mal wieder die ohren waschen sollte...  :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 10.01.2006, 13:25:30
 Würde ja gerne schon posten, muss aber auf Alcarin warten und derweil jetzt erstmal zur Arbeit. Bin gegen 22:00 wieder online.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.01.2006, 22:25:14
 So, ihr müsst nun leider bis Do warten, da ich morgen den ganzen Tag wahrscheinlich nicht da bin. Bis übermorgen dann! :)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.01.2006, 18:31:28
 Bin wieder da.
Ingame post steht.
Leofe hat Post!!!
=> PM geschickt.
 :D

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 13.01.2006, 09:27:24
 ich hatte gehofft das einer für den speer ein detect magic springen läßt.

Egal weiter :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mazz am 13.01.2006, 13:11:41
 hatte ich vor, jetzt wo ich weiss dass er aus besonderem holz ist
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 13.01.2006, 14:52:35
 dann hau rein, ich kann meinen post auch editieren.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 14.01.2006, 00:42:47
 Ich hab auch überlegt. Fand's dann aber doch wenig naheliegend.

Klar, als Spieler weiß man: "Uhh, ein Gegenstand. Da wird sich der SL aber was bei gedacht haben."

Der Charakter aber wird denken: "Ok. Ein Stock aus komischem Holz. Wenn der magisch wäre, würde er wohl kaum hier so rumliegen."
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mazz am 14.01.2006, 09:26:03
 irgendwie macht das sinn! gehen wir weiter... vielleicht kommt vince später sarauf zurück
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.01.2006, 14:43:39
 Ehm, zu welcher Türe gehst du, Vince??

Es sind ja 6 Kleine und ein großer Gang, die jeweils mit Türen abgetrennt sind....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mazz am 15.01.2006, 16:20:03
 (http://img39.imageshack.us/img39/6631/finale3td.jpg)

zu V22
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mitragon am 15.01.2006, 16:21:26
 bitte reflexwurf, vince!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 16.01.2006, 15:09:55
 Also, was wollt ihr jetzt machen?? :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 17.01.2006, 20:51:19
 Achja, sry, dass ich in letzter Zeit nur so kurze Momente hier verweile, aber Schulstress ist härter als man glaubt ;-)
Es besteht aber kein Grund hier zu pausieren, will bloß schonmal anmerken, dass das Tempo nicht sonderlich anziehen wird...jedenfalls die nächsten zwei Wochen nicht, dann wirds wieder flotter weitergehen. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.01.2006, 20:29:34
 @Elenya: Auch als du die Decken und Kleidungsstücke in der Truhe durchwühlst, kannst du nichts entdecken, außer einem komisch aussehenden, matten schwarzen Stein und drei Goldmünzen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mazz am 23.01.2006, 22:03:56
 Ich hab auch noch bis Mitte Feb. Klausurstress. Wenn der überstanden ist gehts ins 7 Semester, und dann gehts ans echte Menschen behandeln... auweia!  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.01.2006, 22:05:57
 Viel Spaß und viel Glück.......für die Patienten :D  :P

*scherz*
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 25.01.2006, 10:40:32
 @ Sarin: Die Kiste stand nicht hinter dem Teppich sondern ist eine der normalen Kisten des Raumes mit Decken und Roben gefüllt.

Die Vermutung, darin könne ein wichtiges Artefakt schlummern ist... nunja... doch leicht abwegig, oder?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 25.01.2006, 12:06:12
 Wer weiß?
Warum legt man Steine in Kisten??
Wir werden sehen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Mazz am 25.01.2006, 17:01:37
 @ Elenya!
Ich kanns nur immer wieder sagen! Dein Style ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooo geil!  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 25.01.2006, 22:38:22
 hui, danke, danke  :blush:

Naja, schließlich können ein paar cinematic moments (sprich: ein bisschen "dräma") der Stimmung nur gut tun.  B)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 26.01.2006, 22:02:47
 sind wir noch bei ihm? wie lange war er denn bewußtlos?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.01.2006, 22:11:08
 Er war nur einen Moment bewusstlos etwa (1-2 min.). Ihr seid noch da und falls ihr euch aufrappeln wollt und zum loch rennen wollt seht ihr erstmal nur schwärze.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 27.01.2006, 11:56:40
 Klatschende Geräusche:
nicht ganz sanfte "Backpfeifen" -
irgendwie muss man den guten Mann ja wachkriegen....

 :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 27.01.2006, 12:12:49
 Die letzten beiden posts sind etwas inkompatibel.

@ Eladan: Könntest du deinen post löschen und einen neuen hinten dran hängen?

Das wäre wohl am einfachsten.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.01.2006, 12:30:56
 Sehe ich auch so, werde danach posten...  :)
PS Wer es noch nicht weiss:
<-- Vincent
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.01.2006, 12:31:02
 Sicher doch.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.01.2006, 15:09:24
 scheiße!

intime kommt heute abend muss jetzt leren  <_<  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 27.01.2006, 15:21:00
 nur kein stress, bin heute abend auch nicht da, weil mal wieder PnP angesagt ist ;)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 29.01.2006, 15:08:32
 Hallo :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 29.01.2006, 15:12:55
 Wir warten auf Sarin und Eldan, denk ich mal...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 29.01.2006, 15:22:10
 Ja, ich auch :(

sag mal vince, du kennst Sarin doch...wo steckt sie?
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 29.01.2006, 15:31:14
 Sie ist leider am WE so gut wie gar nicht online - aber ich denke wir können morgen in aller Frühe (gegen 6 Uhr oder so  :D ) mit einem Post von ihr rechnen.

Sie hat jedoch wie ich in den nächsten paar Wochen wenig Zeit - aber son Post ist wohl immer drin  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 29.01.2006, 17:43:41
 OK, gut zu wissen! :)

Ihr müsst allerdings morgen auf mich verzichten, da ich nachmittags und abends arbeiten muss.... :(

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 30.01.2006, 13:50:28
 So, jetzt bin ich auch mal wieder da, ich war bei meiner RL-Gruppe. Ich werde gleich mal einen Post schreiben.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 31.01.2006, 11:20:48
 @ Sarin: Ich hatte Alcarin so verstanden, dass der Ausgang recht eindeutig ist. Deswegen untersuche ich diesen in meinem letzten Posting ja auch schon.

QUOTE (Alcarin)
Langsam erhellt der Lichtzauber Eladan's die etwa 6m hohen Wände die ein Quadrat mit einem Ausgang bilden.[/quote]
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 18:05:02
 Nur zur Genauigkeit:

Mir ist aufgefallen, dass ihr Herrn Morgensucher immer Eldan nennt!?

Er heißt aber Eladan ;)  :D

@Vince. ja, dein Lichtzauber erhellt den Gang. Ingame kommt gleich....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 20:07:54
 Tja, als elfischer Adliger lernt man, über gewisse Unzulänglichkeiten der Menschen, wie etwa falsche Aussprache des eigenen Namens hinwegzusehen  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 31.01.2006, 21:04:29
 arrrrg

Sorry!

EDIT: Noch eine Frage, hält der Tageslichtzauber ungefähr seine 120 (60feet verdoppelt durch MLoL) feet Radius oder ist hier unten evt magische Dunkelheit?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 22:00:39
 Dein Zauber scheint bisher ganz normal zu wirke, jedoch scheint der Gäng viel länger als 36 m zu sein ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 22:26:32
 Mir fällt gerade auf, das ich scheinbar beim Ausrüsten das Diebeswerkzeug vergessen habe... Darf ich das noch hinzufügen oder muss ich versuchen, das Kästchen ohne zu öffnen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 31.01.2006, 22:37:25
 Das hat sich zwar erledigt (siehe Würfelbox), aber du kannst dirs trotzdem noch notieren. ;)
Ziehs aber von deinem Gold ab!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 31.01.2006, 22:52:47
 Vielen Dank.  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 04.02.2006, 00:25:26
 Frage an Alcarin: Kann mir die Szene gerade nicht ganz verbildlichen.

Wir sind in einen Raum gestürzt mit einem Ausgang.

Der Gang hatte eine Tür auf der rechten Seite und zwei Durchgänge auf der anderen Seite.

Wo begann die magische Dunkelheit?

In welchen Gang ist Leofe gegangen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.02.2006, 10:52:12
 Leofe ist noch im selben Gang, nur hinter der magischen Dunkelheit, denn diese beginnt knapp bei der ersten auf der rechten Seite liegenden Tür. Durch Vincents Tageslichtzauber jedoch negieren sich die Zauber nach und nach. Deswegen konntet ihr die beiden auf der linken Seite befindlichen Durchgänge auch erst entdecken, als Vincent näher kam. Jedoch reichte seine Reichweite nicht ganz um die mag. Dunkelheit völlig zu negieren und so nahm Leofe allen Mut zusammen und ging kampfbereit in die noch bestehende Dunkelheit, um ein paar Sekunden später wieder rauszukommen, aber auf der anderen Seite, immernoch im selben Gang.

Verstanden :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 04.02.2006, 11:08:15
 Allet klaro.

Dann konnte Leofe ja sicher auch schon in die beiden Gänge schauen. Wie stellten diese sich dar?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.02.2006, 11:36:46
 Nun, davon hat sie nichts geschrieben. Bisher hat sie keine Anstalten gemacht, allerdings hätte sie sowieso nichts gesehen, da Vince noch weiter weg steht und sie keine eigene Lichtquelle hat ;-)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.02.2006, 13:12:17
 
QUOTE (Alcarin @ Feb 4 2006, 11:36:46)
Nun, davon hat sie nichts geschrieben. Bisher hat sie keine Anstalten gemacht, allerdings hätte sie sowieso nichts gesehen, da Vince noch weiter weg steht und sie keine eigene Lichtquelle hat ;-) [/quote]
Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich etwas sehe das ich direkt sehen kann, ohne dass ich schreiben muß das ich es sehen möchte.

Das ich im Moment nichts sehen kann, ist natürlich blöd. Wie weit ist denn der Vince weg von mir? Den mit lowlight vision geht zumindest der Breich mit shadow Illumination sehr weit.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.02.2006, 13:26:14
 Nunja, Vince steht so gut 35 Meter entfernt von dir.
Da er aber jetzt auf dich zu geht (gehen wird) kann man bald in die Räume sehen und dann erzähl ich euch auch was darüber ;)

Zitat
Naja, ich gehe mal davon aus, dass ich etwas sehe das ich direkt sehen kann, ohne dass ich schreiben muß das ich es sehen möchte.

Ja, das stimmt schon, aber du hättest ja eh nichts erkennen können, aber das nächste mal schreib ichs dazu :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 04.02.2006, 13:42:29
 Na ich wollt ja nur sticheln :) Und ich fand den satz so cool überflüssig umständlich das ich ihn schreiben musste :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.02.2006, 13:55:29
 Ja, passt scho :pirate:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 12.02.2006, 11:29:37
 In welcher Richtung öffnet sich die Tür? In den Raum oder von uns weg?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.02.2006, 12:29:11
 In den Raum...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 12.02.2006, 13:01:25
 Hat sich das angehört wie ein Riegel, also so ein dicker holzbalken der vor die tür gelegt wird, oder eher wie eine Zugbrücke die herabgelasen wurde.

Rein mal so ins blaue geraten :) 1d20+12 = 27 listen hierfür.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.02.2006, 13:16:19
 Hat sich eher wie eine heruntergelassene Zugbrücke angehört, aber du vermutest trotzdem etwas anderes. Vllt. eine heruntergefallenes Gitter oder dergleichen....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 12.02.2006, 13:24:21
 kk
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 15.02.2006, 23:02:14
 @ Alcarin - Verständnisfrage:

Das Fallgitter "liegt am Boden".

Ich gehe aber recht in der Annahme, dass es - wie eine Tür - den jeseitigen Gang versperrt?

Falls ja: Wo ist die Kette? Wo ist sie befestigt?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 16.02.2006, 07:45:21
 Also, mir fehlten glaube ich gestern ein wenig die passenden Worte :rolleyes: :

Die Kette hat das "Fallgitter" an der Decke versteckt in einer Art Niesche festgehalten. Jetzt hängt sie locker aus der Decke, während das Gitter mit den Eisenspitzen den Weg versperrt, bzw. kleine oder schmale Charaktere können sich durchquetschen.
Verständlicher?? :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.02.2006, 15:14:57
 ich hatte auch noch keine infos zu der schatulle bekommen-siehe würfel thread
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 18.02.2006, 21:00:59
 Wie weit sind die Gitterstäbe auseinander? Du sagtest, kleine Charaktere kommen durch. Wie ist das mit nicht allzugrossen, gelenkigen Elfen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 18.02.2006, 22:47:45
 @Vince: Das hatte ich doch schon irgendwo gepostet, oder?.....*such* :unsure:

egal, nochmal: kleine, goldene Schatulle, welche mit einem Schloss versehen ist. Dir ist kein geschichtlicher oder religiöser Hintergrund bekannt, der etwas mehr über das Kästchen sagen könnte, jedoch scheint sie recht wertvoll zu sein. Einige Sonnenelemente verzieren den Deckel sowie das Gehäuse und das Schloss ist sowohl gegen Zauber als auch gegen Dietriche "immun".....hab ich was vergessen?!


@Eladan: Also...

- kleine Chars kommen problemlos durch.
- mittelgroße chars haben einen Ge-Wurf zur Verfügung, der ihnen das Durchkommen erleichtert.
- alles was größer ist, kann sich nicht mehr durchzwengen...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 21:28:59
 Hmm...für Sarin kann ich schonmal INI würfeln, oder?!
Sie wird heute denk ich mal nicht mehr kommen....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 21:32:05
 morgen früh wieder  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 21:36:46
 Hm, na dann werf ich mal für sie, aber wahrscheinlich kommen die andern auch nicht mehr on heute.....außer Leofe evtl.

Na ich mach einfach mal für die restlichen und mit dem Ergebnis müssen sie dann halt leben, sonst kommen wir ja nie voran ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 21:43:33
 So, Vince, dann leg mal los, aber denk dran: Überraschungsrunde ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 22:07:11
 Standartaktion: Casten+1,5 schritt nach schräg vorne auf den Schleim zu
Bewegungsaktion: keine

Nächster ist Eladan
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 22:12:41
 Achja, natürlich könnt ihr, auch wenn ihr von der Reihenfolge her noch nicht dran seid, schon eure Aktion posten :rolleyes:  :D

Ist aber denk ich eh klar gewesen.....notfalls fasse ich euer verfasstes dann nochmals in einem Post zusammen, wenn ihr dann gerade nicht on seid (in Bezug auf die Reihenfolge)!

Weiter gehts.... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 22.02.2006, 22:14:57
 Kann ich mit irgendeinem Wissens Wurf was über "Schleime" rausfinden?
Mit untrainiertem Wissen kann mn ja Maximal 10 erreichen:


Zitat
Untrained

An untrained Knowledge check is simply an Intelligence check. Without actual training, you know only common knowledge (DC 10 or lower).
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.02.2006, 22:16:55
 das wäre dann knowledge (dungeoneering)!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 22.02.2006, 22:23:53
 Ich spreche Shield auf mich

Dann ist Leofe dran.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Goda am 22.02.2006, 22:33:25
 Ich gehe neben vince erhebe mein Schild und werfe den Dolch.

1d20+14 = 31 1d4+6 = 10 + 1d6 = 2 Acid
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Goda am 22.02.2006, 22:33:59
 erm ich bin Leofe  :blink:

ausserdem hab ich Point Blank vergessen also angriff und schaden nochmal +1.

und Sarin ist dran.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.02.2006, 13:34:26
 So bin mal dabei das Spell Compendium in meine Liste einzuarbeiten - VIEL Arbeit :(
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.02.2006, 18:14:31
 OK, habe alles berücksichtigt und werde gleich posten, aber noch was zu den posts:

Bitte während eines Kampfes eure Aktionen sowie Würfe in den Kampfthread posten, dafür ist er da ;)
Denn sonst darf ich zwischen OOC, Würfel-Box, etc. herumscrollen und da kann man dann doch leicht den Überblick verlieren. Danke :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 23.02.2006, 18:23:07
 @ Alcarin: roger!

@ Vincent: Jaja, die schönen cleric-spell Listen... Mit ein Grund warum Kleriker gemeinhin als stärkste Charakterklasse angesehen werden.

Wenn du Hilfe zu Zaubern oder Büchern brauchst, sag Bescheid. Hab z.Z. sehr viele Bücher da.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 23.02.2006, 18:35:54
 Hab auch das wichtigste hier! Erst hat mich das SC vollkommen erschlagen und im Moment fallen mir die Augen raus, was da für coole Sprüche drin sind!

Aber momentan müssen wir alle mit den Gebeten auskommen, die Vince diesen Tag zur Auswahl hat  :P

@Alcarin: Alles klar, werde dann auch im Kampf Tread posten!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 24.02.2006, 15:22:46
 Werde jetzt Pö á Pö unsere Geschite in Form von Briefen an Vince Vorgesetzten posten.

Anregungen oder Ergänzungen an mich  :rolleyes:
Vielleicht schaff ich heute noch einen weiteren  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 24.02.2006, 16:54:20
 wo genau wirst du das tun?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil - sry
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 25.02.2006, 11:34:26
 Ja, genau, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, sehr schön :D
Weiter so :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.02.2006, 16:34:15
 In Runde 2 hat Vince nichts anderes getan als dem Grapple zu enkommen
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 16:43:09
 ok, habs grad gesehen.

Leofe hat zwar den Schleim über dir zerstückelt aber sie ist ja erst nach dir dran ;)

werds noch mit reinbringen....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.02.2006, 17:01:29
 (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/SchleimKampf.jpg)

Nicht so schön wie die Karten von Elenya/Selvan aber hoffentlich tut das Ding seinen Dienst. Wenn du willst schick ich dir die Excel Datei


EDIT:
Dunkelgrau: eingestürzte Mauer
Dunkelrot: Flügeltür (Spalt geöffnet)
Orange: Türen

S1-S3: Schleim
Vincent: liegend
Eladan: Spinnenklettern
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 18:06:32
 Ah, sehr schön, danke!
Excel brauch ich aber nicht, da ich den ganzen dungeon schon mit dem DC gemacht habe....muss mal bei imageshack vorbeischauen, damit ich die karten selber on stellen kann ;)

Mal sehen.....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.02.2006, 18:09:35
 DC? Kenne nur den Camp. Cartographer (vom Hören/Sagen)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.02.2006, 18:23:25
 Dungeon Crafter :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.02.2006, 07:53:12
 Reichen 22 HP, Leofe?
Ich nehm an der Schleim ist jetzt schon tot?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 28.02.2006, 10:34:27
 ich hab insgesammt 40 schaden bekommen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 11:04:14
 Mach gerade meinen Aufstieg. Bin nur noch auf der Suche nach einem passenden 3.Grad Zauber.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 11:27:14
 Hier meine Favoriten:

Summon monster III
Charm monster
Invisibility sphere
Slow
Major Image
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 28.02.2006, 12:53:11
 slow ist sehr gut. vorallem bei vielen gegnern mit vielen angriffen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.02.2006, 12:53:18
 Summon Monster als "Tankersatz" wäre evt die beste Kampfvariante? Dann können wir Caster etwas unbehinderter Casten und Leofe kann aus allen Rohren Speere und Dolche schleudern?

Allerdings sind Major Image und CHarm monster auch coole, vor allem stylische, Zauber!  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.02.2006, 13:03:41
 Vince wendet den "lesser Vigor Stab" [übrige Ladungen danach noch 25] bei:

-> Leofe 4 mal an: 44 TP
-> Vincent 3 mal an: 33 TP
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 13:35:26
 Ich nehme slow. Ist auch und gerade auf späteren Stufen noch effektiv. Major image dann beim nächsten mal.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.02.2006, 13:37:15
 Wo stehen eigentlich Sarins Zauber?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 05.03.2006, 21:28:52
 WOW  :blink:

Sehr coole Karte  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 05.03.2006, 21:42:36
 Thx :D

hoffe sie hilft auch.... ;)
werde sehen dass ich sie immer so aktuell wie möglich halte.

Achja, es wird vllt, und auch hoffentlich, in Zukunft wieder ein bisschen schneller gehen (natürlich nur wenn ihr wollt und wenns geht!), da ich dann auch nachmittags bzw. wann ich eben will (juhu :lol: ) ins inet kann. Mal sehen, wie langs noch dauert....

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 06.03.2006, 22:19:58
 @ Leofe: Nur weil das Blut aus knapp einem Meter auf den Boden getropft ist, muss das  Wesen ja nicht schweben. Vielleicht war es einfach an einer Körperstelle verletzt, die 1m über dem Boden liegt.

Kann natürlich sein, dass es trotzdem nach schwebendem Wesen aussieht. Kann Alcarin da Licht ins Dunkel brigen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 07.03.2006, 08:53:00
 Ja sowas hab ich mir auch überlegt, allerdings wenn man sich das praktisch vorstellt ist es doch eher so, dass wenn ein Wesen das läuft sagen wir mal in der Nierengegend eine Wunde hat, das Blut an der Seite herrabläuft und dann auf den Boden tropft.

Wer da auch immer verletzt ist müßte an der Hand oder am Arm verletzt sein damit es beim Laufen aus der Höhe auf den Boden platscht.

Ich hatte für Leofe jetzt mal den Schluß genommen, daß derjenige fliegt, da sie auch keine Schritte mehr hört und sie gewohnt ist sowas immer zu hören :)

Als Spieler könnte ich mir aber auch vorstellen dass derjenige der blutet getragen wird oder so.
Aber für solche Sachen sind die intelligenten Chars zuständig :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.03.2006, 20:43:13
 
Zitat
Als Spieler könnte ich mir aber auch vorstellen dass derjenige der blutet getragen wird oder so.
Aber für solche Sachen sind die intelligenten Chars zuständig  :)

Sehr schön :D

Ob ich da Licht ins dunkel bringen kann?!

.......JA......aber jetz nicht :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.03.2006, 21:18:54
 Achja, ihr seid jetzt etwa eine Stunde hier unten!

in bezug auf zauberdauer, etc..... ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 08.03.2006, 19:37:18
 Hey leutz, was ist los?!
Habt ihr grad viel stress, oder so, weil ihr nur noch so unregelmäßig postet.... :huh:

is ja nicht schlimm, wenns so is, bloß ich wüsste es halt gern ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.03.2006, 22:05:29
 Ich bin davon ausgegangen das jetzt was passiert, so hatte ich deinenletzten satz verstanden - deswegen hab ich nix gepostet.

Wenn nix passiert - wie ist den das mit dem Lederbändchen, sieht das so aus als wenn das noch an jemandem dranhängt oder eher so als wenn es abgefallen ist und da rumliegt?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 08.03.2006, 22:12:29
 Ah, ok, missverständnis! ;)

Zur Frage: letzteres!
Also, so als ob es flach auf dem Boden liegt....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 08.03.2006, 22:20:42
 mmh - das ist ja sowas wo man normalerweise vorsicht walten läßt :)

In der Hoffnung das ich nicht direkt von einem Riesigen vieräugigen Monster aufgefressen werde mach ich mal folgende sachen.

Auf Entfernung:
Spot 1d20+2 = 14
Listen 1d20+12 = 21

Näher ran:
Search 1d20 = 12
Survival 1d20+7 = 23 (ob da Spuren in der Nähe sind)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 09.03.2006, 00:26:54
 @ Alcarin: Bei mir gibt's nicht mehr oder weniger Stress als sonst. Bin auf jeden Fall täglich am Ball und poste ja auch halbwegs regelmäßig.

Ich glaube, wir haben auch nichts dagegen wenn du uns ab und an einfach ein bisschen durch die Handlung mitschleifst (und dabei halbwegs sinnvolle Aktionen voraussetzt).
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 15:44:39
 Jau, ich schau auch mehrmals täglich rein.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 16:19:40
 Ach ja: Ich werd wohl am WE die Geschichte der Lichtbringer fortführen können, und danach wird wohl auch Althalfen - das RPG - in der Versenkung verschwinden können.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.03.2006, 18:08:26
 OK, gut, wollt ja nur mal gefragt haben :D

Weiter gehts...

Achja, bin heut abend im Kino, deswegen erst wieder ab halb elf mit mir rechnen.....ich geh in DER ROSAROTE PANTHER B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 09.03.2006, 18:09:41
 Ich genieße mit meiner Freundin heute abend "Walk the Line"
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.03.2006, 18:17:55
 Na dann viel Spaß!

PS: Mein post steht :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 09.03.2006, 19:04:46
 Wenn das mit dem Bild nicht passt nehm ich es wieder raus, oder Alcarin, du kannst es ja auch selber rausnehemn ;) Ich bin dann erst mal weg ...

...and it burns burns burns - the ring of fire!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 17:28:17
 Hi Leute

Ich habe mir überlegt, sollte die Gruppe Stufe 12 werden, will ich gerne Alcarin mit dem SLen ablösen (so du das wünscht) und den Schatten von Althafen weiterleiten.

Das ganze nach einem käuflich erwerbbaren Abenteur, für welches dann ein Priester fehlen würde. Glaube nicht, dass ich leitern würde und Vincent weiter mitschleppe. Aber ich glaube in diesem Fall finden wir auf jeden Fall noch jemanden, der dieses Amt übernehmen würde!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:22:07
 @Vincent:

1.) Bild ist sehr geil :D
will ich in Postergröße.....*seindruckeranschmeißt*

2.) also bis Stufe 12 auf jeden Fall und wenn du willst, kannst du mich dann ablösen. Aber nur wenn du wirklich willst ;)
ich leite auch gerne weiter. macht spaß...

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 18:38:24
 Dauert wohl auch noch bis dahin etwas ;)

Habe mir dafür mal erlaubt deine Karte zu editieren und eine neue zu entwerfen:

(http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/Mondral_Althafen.jpg)
(http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/Mondral_TomosRast.jpg)


EDIT:
natürlich ist das alles noch nicht ausgereift :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:39:01
 So, karte des Raums folgt so gegen 22.00 uhr, denn jetz bin ich gleich erstmal weg, Bis heut abend... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:41:04
 Ja, sehr geil :blink:

mehr davon :D ......meinetwegen kannst du Mondral auch mal "digital" realisieren, wenn du Lust hast ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 18:43:01
 Davon hab ich keine Ahnung. Die 2 Karte ist roh geklaut und angepasst - änhlich was ich mit der Mondral Karte gemacht habe  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:44:51
 Aha <_<  :D

Achja, ich hoffe das später viele dasein werden, da es dann wahrscheinlich recht interessant werden könnte :pirate:  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 10.03.2006, 18:46:34
 I'll be there.  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 18:47:43
 aber immer doch  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 18:49:12
 Cool :)

Bis später
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 20:46:51
 TEST! Am besten nicht lesen!





[SIZE=14][color=blue][b]"Tomos Rast"[/b][/SIZE][/color]

[b][Dorf, 1.070][/b]

Am Fusse eines uralten finsteren Schlosses liegt das Holzfällerdorf Tomos Rast. Vor langer langer Zeit wurden einige Piraten auf das schwarze Schloss aufmerksam und infiltrierten das Erdgeschoss bis zu einer Tür, die niemand öffnen konnte – bis auf einen. Eli Tomorast, ein Magier und sein Partner, der Dämonenlord Kerzit fanden einen Weg, der sie tiefer in das Gemäuer führte, aber auch sie scheiterten später an einer Reihe von nicht zu öffnenden Türen und schlugen ein Camp auf, um neue Tunnel zu graben und das Schloss plündern zu können.
Aus diesem Camp entstand das heute bekannte Tomos Rast, welches sich unverkennbar aus dem Namen von Eli Tomorast ableitet.  Jahre später erfährt der berühmte Zauberer ??? (Mordenkainen) von dieser Sache und macht sich mit ein paar Gefährten, darunter sein Lehrling ??? (Bigby), nach Mondral Castle - so nennen die Bewohner das schwarze Schloss - auf. Er verschafft sich mit einem dafür gescahffenen Artefakt Zugang zu dem Schloss und erschlägt sowohl Eli Tomorast, als auch die meisten seines Gefolges. Das war vor 25 Jahren.
Heute scheint das Schloss verlassen. Niemand erinnert sich wer es ursprünglich erbaut hat oder wer sein Hüter war. Dies kümmert die Bewohner von Tomos Rast nicht. Die meisten von ihnen sind Holzfäller. Das Dorf ist die größte Verarbeitungsstätte von Zalantarholz, welches im Westlich angrenzenden Wald gewonnen wird. Ein Druide überwacht die Arbeiter und ist gleichzeitig Anlaufstelle für Sorgen, Krankheiten und Gebrechen. Der örtliche verlassene Tempel war noch zu Piratenzeiten Umberlee geweiht, aber seine Pristerin wurde vertrieben als die zivilisierten Bewohner der Insel ihre Predigten nicht mehr ertragen konnten. Jetzt steht das Gebäude leer.

[IMG]http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/Mondral_TomosRast.jpg[/IMG]


@Alcarin: Vielleicht kannst du das ja schon mal bei den Spielinformationen posten. Vielleicht kannst du auch schon selber was mit dem Dorf anfangen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 21:45:22
 Ja, danke!

Mach ich gleich.....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 21:58:46
 So, beide Karten sind nun übernommen, nochmal thx, Vince :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 10.03.2006, 21:59:54
 Cool, Dank zurück :) Wenn du weitere "Orte" auf der Karte brauchst sag einfach bescheid.  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 22:08:16
 Jup, werd ich machen! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.03.2006, 23:43:18
 Hmm...müssen wir doch bis morgen früh warten, was?!

Naja... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 11.03.2006, 12:53:30
 So, post steht und karte ist auch editiert. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.03.2006, 11:14:47
 Hoffe ihr wartet nicht auf mich mit dem posten....

an diesem Punkt wäre es etwas ungeschickt euch mitzuziehen, da ich mal gespannt bin, was so einsetzen werdet (skills, abilities, etc...) :rolleyes:  ;)

Hoffe ihr postet bald wieder... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 14:37:31
 Habt ihr eigentlich den REAL-Player bei euch installiert?

Ich frage wegen der Auswahl meiner Musik-Samples.  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 14:41:12
 Nein, aber für dein Rollenspiel tu ich alles  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 14:43:44
 hehe :blush: thx

im Moment ist's aber noch nicht nötig
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 16:14:49
 Hab mal versucht Althafen ein wenig zu digitalisieren - mein erster Versuch ist nicht so überragend geworden  :rolleyes:

(http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/Althafen.jpg)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 12.03.2006, 16:19:17
 Ist doch nicht schlecht!

Aber Anregungen seien erlaubt...
  • Ich find's immer schöner wenn Norden oben ist. Dafür müsste die Karte halt etwas breiter sein oder geringeren Zoom-Faktor aufweisen.
  • Die Zahlen sollten markanter sein (eventuell farblich hinterlegt o.ä.).
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 16:31:53
 Werd ich zu gegebener Zeit mal ändern.

Weis jemand wie ich bei PS7 alle Ebenen gleichzeitig um X° Grad drehen kann?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.03.2006, 19:14:25
 (http://www.students.uni-marburg.de/~Moysich/DLdnd/Althafen/Althafendigital.jpg)[

Habe mir deine Verbesserungvorschläge zu Herzen genommen und ein wenig PS Filter bemüht - sieht jetzt richtig gut aus (finde ich)  :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 13.03.2006, 01:02:04
 Joa... Respekt!  B)

Die Blauabstufung der Küstenlinie sieht besonders cool aus.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 13.03.2006, 09:47:06
 PS7 = Photoshop?
"Verkette" die Ebenen, dann funktioniert es zumindest bei den älteren Versionen
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.03.2006, 09:47:41
 jo!

So hab ichs dann auch gemacht :) THX
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 13.03.2006, 19:28:22
 Perfekt, nochmals thx! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 13.03.2006, 20:57:55
 Habe die Mondral Karte noch mal verändert - auswirkungen sind im "Spiel-informationen" Thread zu bewundern. Irgendwelche Einsprüche oder Bedenken?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 13.03.2006, 21:06:49
 nop, passt alles :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 14.03.2006, 06:52:21
 Äh...
werde mich ab Mittwoch mittag im geistig Ausnahmezustand befinden und körperlich abwesend sein.
Wenn Vince mag, kann er für Sarin posten -
anderenfalls, ab Dienstag bin ich zu mindest körperlich wieder anwesend.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 09:08:44
 Jau, das übernehme ich mal  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 17:59:23
 Darf man fragen warum?

.....*denk*...... :rolleyes: ....hihi :D ......riesiges Saufgelage? :pirate:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 18:25:35
 Glaube ehr Büroarbeit  <_<  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 20:44:07
 
Zitat
Glaube ehr Büroarbeit  <_<

Oje :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 21:02:21
 dito ...  :(


Ansonsten:
Ich glaube, ihr könnt gespannt sein, was Alcarin und ich die ganze Zeit per PM aushandeln  B)
Evt kommt bald ein Post in diese Richtung, der Euch mehr offenbart  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.03.2006, 22:17:52
 Das glaub ich auch..... :D

Ok, bin dann erstmal off. morgen kriegst du dann post, vince. ;)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 22:19:50
 Ich freu mich drauf - gn8
War eine schwere Geburt :P
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 14.03.2006, 22:48:23
 Sorry, Alcarin - ich habe bei der ganzen PMerei deinen Post vollkommen übersehen, THX Elenya, dass du übernommen hast  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 14.03.2006, 22:50:24
 Bin mal gespannt, was uns morgen erwartet.  :rolleyes:

Werde leider erst ab 16:45 oder so online sein.  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 14.03.2006, 23:05:39
 Habe morgen meinen ersten lebenden und fühlenden Patieneten - der kein Student ist - Das ganze im Rahmen meiner zahnärtzlichen Dr. Arbeit. Zu Glück muss ich da (noch) nicht bohren oder irgendwelche krassen Sachen, sondern "nur" professionelle Zahnreinigung und so was...

Werde deshalb jetzt auch mal ins Bett gehen. Bis morgen  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 18:59:33
 @Vince: Und wie liefs?

So, sry, muss nochmal kurz weg, aber in etwa zwei stunden bin ich wieder da und dann gehts richtig los. Macht euch auf was gefasst :pirate:

Bis später....

PS: vince erhält dann auch später noch post ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 21:41:52
 dumdidum  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 21:50:50
 Ich lerne dazu  :rolleyes:

Wo steckt eigentlich Herr Morgensucher mal wieder  :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 21:59:48
 sry, doch etwas später geworden :P

jetzt gehts weiter.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 22:36:06
 Thx, für die battlemap, Vince....achja, du hast post ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 22:39:06
 SEHR GEIL!

Suche noch ein paar Sachen raus, dann schreibe ich zurück  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.03.2006, 23:00:53
 OK!
Mal sehen was dir noch so einfällt.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 23:09:54
 Langschwert wegen des Bildes?  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 15.03.2006, 23:19:15
 Heut passiert nicht mehr viel, oder?

Bin dann demnächst OFF.

Morgen bin ich bis 13:30 da. Dann erst wieder spät abends.

Tschö
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.03.2006, 23:19:52
 gn8, too  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 15.03.2006, 23:26:06
 jep, gut nacht! B)

<-- Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.03.2006, 16:45:35
 Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich lag drei Tage mit 40° Fieber im Bett. Ich sehe mir jetzt mal die Situation an und poste.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 17.03.2006, 12:25:56
 Hi und auch welcome bach Eladan! :)

Sry, dass ich gestern nicht on war, aber mein inet spinnt mal wieder.....hoffe das das Prob. bis morgen gelöst ist.

Müsst euch leider noch ein wenig gedulden.

mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 21.03.2006, 11:48:06
 äh... Was soll'n das für'n Problem sein?  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 22.03.2006, 07:00:53
 Endlich wieder da.

Sorry, aber man hat meinem dad das inet abgeklemmt und vor etwa 10 min. erst wieder angeschlossen (T-online :rolleyes: )

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder on, sobald ich aus der schule komm.

Bis heut abend
Alcarin aka Kesiras
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 10:54:34
 Na sowas.

Ich hab ab morgen wieder etwas mehr Zeit. (Urlaub)  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:27:25
 So, wieder on...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 21:33:35
 Juhuu  :D  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:34:52
 bin grad bei der zusammenfassung....hat Eladan eigentlich seinen Wurf hinsichtlich seines Angriffs schon gemacht?! :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 21:36:43
 Kann er nicht - doppelte Bewegung  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:40:55
 Ah, stimmt.....ja, schon solange her :D  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 21:48:34
 Ich aktualisier auch die Karte, falls du mir Raumgröße und Gegnerposition zukommen lässt  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:53:03
 Wird mit drin stehen, aber genauere Beschreibung folgt während oder nach dem Kampf. Muss nur noch ein Bild einfügen, dann poste ich.

Achja, @Vince: Hast du das Powers of Faerun schon?! Sehr geiles Buch hinsichtlich Amaunator ;)  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 21:55:40
 Ne, habe ich noch nicht, wusste gar nicht dass das schon draußen ist! Da sich unsere Gruppe erst mal den DAP:Shackled City zulegen wird, werd ich mir vorerst auch keine neuen Bücher kaufen  :rolleyes:

PS: (noch) zu faul um mich unzuloggen  <_<  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 21:57:56
 ich sag nur...neues feat, epischer zauber und story rund um Amaunator bzw. seinen mächtigsten Gefolgsmann bis 1374. ;)  sehr cool
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 22:04:47
 Ich werd mal einen Blick reinwerfen wenn ich kann  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 22.03.2006, 22:08:00
 EPISCHE ZAUBER ??? Ob wir jemals so weit spielen?

Wenn's im jetzigen Tempo weitergeht, sind wir bis dahin alle auf Rente. Was gar nicht als Vorwurf gemeint ist sondern eher als nüchterne Feststellung.  :P

Ich seh uns schon ergraut ohne Zähne (außer Holger, natürlich) im Altersheim mit Cyberspace-Brillen und Keyboard-Hologrammen. "Endlif. Wie lange hab if darauf gewartet? If fpeffe meinen epifen Zauber! Ftirb, du Monfter!"  :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 22.03.2006, 22:17:22
  :rolleyes: oooojjjjeeeee :rolleyes:  :D

Deswegen wirds jetzt hoffentlich wieder flotter weitergehen. Ab nächste Woche kann ich dann auch nachmittags on sein und dann wirds schon... ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.03.2006, 22:40:21
QUOTE (Elenya @ Mar 22 2006, 22:08:00)
.... ergraut ohne Zähne (außer Holger, natürlich)... [/quote]
 LOL  :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 23.03.2006, 07:02:21
 Von mir wird dann wohl nur noch mein Geist dabei sein... aber wartet, was der dann alles kann ....
 :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 23.03.2006, 12:13:01
 Geister von Magieren sind doch durchaus mächtig  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.03.2006, 22:13:31
 cooles DING! Ich poste morgen wieder - bis dahin gn8
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.03.2006, 22:15:35
 dito, bis morgen

gn8
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 25.03.2006, 23:03:37
 so alles ein bischen geupdatet - gn8  :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 10:06:27
 Mir ist grade aufgefallen das mich das Feuerschild bei geschafftem Ref RW vor den Flammen schützt :) HP Update!  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 14:01:00
 Habe grade Candaril online gesehen - Elenya erinnert sich vielleicht noch an ihn?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 26.03.2006, 14:03:45
 Nur dass er Candrìl heißt ;)

Aber es freut mich, dass mein Char in Erinnerung geblieben ist.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 14:20:22
 Stimmt, sorry!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 26.03.2006, 14:21:42
 Kein Problem.

Ihr habt euch ja prächtig entwickelt, wenn ich so die Statblöcke anschaue :D
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 26.03.2006, 14:30:12
 willkommen zurück von der Bundeswehr :)

Leider gibt es althafen so wie du es verlassen hast nimmer :(

Aber die Runde hier macht das locker wet :)

Haste dich schon auf den Stand gebracht was so alles passiert ist seit du in den Staatsdienst gegangen bist?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 14:55:13
 Hi, Candrìl!  B)

Schade, aber das Projekt war wohl zum Scheitern verurteilt.  :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 26.03.2006, 15:29:57
 Ein Hallo auch euch beiden.

@Brottor: Bin dabei, mich durch Vincents Zusammenfassung zu lesen. Klingt sehr interessant, bin aber nicht komplett fertig. Werde noch im Inplay einiges lesen.

@Elenya: Sieht wohl so aus. Auch wenn es recht gut begonnen hat.
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 18:03:58
 Ja ich habe schon den Rest der Story auf meinem PDA zusammengefasst aber ich bin leider immer noch nicht zum Übertragen auf den PC gekommen und zum Korrekturlesen  :unsure:  :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 20:31:27
 nicht den Heilstab einsetzen Elenya, IC kommt nachher  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 20:34:20
 Auf deinem PDA :blink:
Und da soll einer sagen Studenten hätten kein Geld <_<  :lol:

Also, ich bin mit Candril bisher so verblieben, dass ich euch frage ob ihr was dagegen hättet, wenn er noch mit einsteigen würde, und ich sage ihm dann Bescheid. Also, was denkt ihr?!

Nehmen wir ihn noch auf??

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 20:37:29
 CN  <_<

Klar! Gerne  B)  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 26.03.2006, 20:43:11
 Candril?

Immer!  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 20:45:52
 OK, wie siehts mit den andern aus?!

Sarin, Eladan........gut Elenya lass ich mal weg, denn ich glaube kaum das sie neín sagen wird :rolleyes:  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 20:49:47
 Dann ist es ja schon im schlimmsten Fall 3:2 demokratisch FÜR Candril entschieden  :D

@Alcarin:
Den PDA hab ich mir als Belohnung für meine bestandene Zwischenprüfung (so eine Art Vorexamen) gekauft. Mann gönnt sich ja sonst nichts...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 26.03.2006, 20:52:49
 Klar kann er mitmachen  :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 20:55:07
 
Zitat
Den PDA hab ich mir als Belohnung für meine bestandene Zwischenprüfung (so eine Art Vorexamen) gekauft. Mann gönnt sich ja sonst nichts...

 :D  :D
.....ich mein...ich will ja nichts sagen...ich hab ja auch einen...und ich bin noch schüler :P


OK, fehlt nur noch Sarin....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 21:01:02
 *LOL

die wird schon nix dagegen haben
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 21:20:33
 ich denks auch, aber der fairness haltshalber warten wir noch auf ihre Meinung ;)

PS: IC post steht

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 21:29:22
 Elenya hat nichts dagegen, Candrìl wiederzutreffen.

Als Spieler stelle ich natürlich fest, dass 7 Leute schon ziemliche Schmerzgrenze sind (bzgl. Postgeschwindigkeit und EP-Vergabe). Aber Probieren geht über Studieren.

D.h. wenn Candrìl will und kann:  :gut:

@ Alcarin: apropos EP...  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 21:37:57
 Äh, wir haben dann sechs SC, denn Jamar wird ja nicht auf euch alle treffen, denn dann wird ja ein andere SC dann SL machen ;)
Oder hab ich jemanden vergessen :P

EP für Stufe 8 (wir haben ja keinen 7ner mehr, oder?!)

2163 EP für jeden. Bin heute mal großzügig :D
Aber wir wollen ja auch weiterkommen.....aber beim nächsten Mal gibts nicht so viel B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 21:39:18
 @Vince: Bitte mal ein Wissen (Religion)-check von dir!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 21:51:32
QUOTE (Alcarin @ Mar 26 2006, 20:37:57)
EP für Stufe 8 (wir haben ja keinen 7ner mehr, oder?!) [/quote]
 Doch, zwei sogar: Eladan und Sarin.  :rolleyes:

PS: 7 bezog sich auf die Anzahl der beteiligten Real-Personen, auf deren Posts man dann ggf. warten muss.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 22:04:31
 Nunja, ich würde aber sagen dass wir ja eh nicht so schnell unterwegs sind :P  und deswegen können wirs ja mal probieren.
Aber mal schauen, wir können es ja dann immer noch anders machen, wenns zu stark verlangsamen würde.. ;)

PS: Aso, dann für Stufe 7 noch: 2598 EP!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 22:49:27
 IC editiert...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 26.03.2006, 23:05:59
 so, bin jetzt dann erstmal off

gute Nacht :)
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 23:11:12
 Schade schade  :( Bis morgen dann!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 23:30:24
 Heilstabladungen:

Eladan: unverletzt? ansonsten +11
Elenya, Leofe, Sarin +11
Vincent +33

= 6(7) Ladungen
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 23:33:05
 Danke. Ist notiert.  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 23:35:12
 750 Gold für einen neuen Stab bekommen wir zusammen oder?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 23:42:17
 Ohne unsere finanziellen Verhältnisse genau zu kennen, würde ich sagen:

Joa, das sollte machbar sein.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 26.03.2006, 23:43:29
 So. Für mich ist dann auch bald Feierabend. Ich sag schon mal: Sleep well!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 26.03.2006, 23:45:20
 dito - ich jetzt auch gn8!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 27.03.2006, 20:47:59
 @Vince: Aus deinem letzten pot ging für mich nicht ganz klar heraus, ob du ihm die fesseln nun abnimmst, oder nicht?! :huh:
sagste bitte mal schnell bescheid :)


Varitas Ausrüstung:
- Adamantit-ring mit eingearbeitetem Smaragd (magisch)
- 1x Trank (magisch, leichte Verwandlung)
- 2x leere Phiolen
- Rüstungsarmschienen mit mehreren eingebetteten Edelsteinen (magisch)
- Umhang der großen Mutter
--> Versteck: 3 dir unbekannte Goldmünzen
- ein kleiner Zauberstab (logischerweise auch magisch)
- weiße Adeptenkleidung
- Beschlagene Lederrüstung (MW)
- 5x Wurfsterne (MW)
- Zauberbuch (magisch)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 27.03.2006, 20:55:07
 Ist der Umhang der grossen Mutter etwas Spezielles oder einfach nur eine Kultistenkleidung?  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 27.03.2006, 20:56:15
 Nur ne Kultisten Kleidung

<-- Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 27.03.2006, 21:16:06
 Nunja, ich poste jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass Vince die Fesseln gelöst hat... :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.03.2006, 23:19:08
 Dachte auch die Lichtbringer zeigen sich etwas schockierter  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 27.03.2006, 23:20:10
QUOTE (Alcarin @ Mar 27 2006, 20:16:06)
Nunja, ich poste jetzt einfach mal und gehe davon aus, dass Vince die Fesseln gelöst hat... :) [/quote]
 PS: Das war schon richtig  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.03.2006, 00:58:48
 @ Alcarin: Ich streich mir 1x Magie entdecken ab.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.03.2006, 23:00:15
 Hat der Rest keine Lust auf IC? Oder wisst ihr grade nicht so recht was ihr sagen sollt?  :(  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 28.03.2006, 23:07:17
 Das frag ich mich ehrlich gesagt auch :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 28.03.2006, 23:08:01
 hab mein Post noch ein wenig editiert/verlängert...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 28.03.2006, 23:17:03
 gesehen, mein nächster steht auch schon. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 29.03.2006, 01:13:33
 Elenya blättert mal das Zauberbuch (mit Magie lesen) durch.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 29.03.2006, 12:24:55
 
Zitat
- 5x Wurfsterne (MW)

die würde ich dann mal nehmen wenn alle einverstanden sind.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 29.03.2006, 12:31:41
 Klar, aber sei gewarnt: Shuriken (EXOTISCHE Waffe).  <_<  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 29.03.2006, 12:39:10
 ist eh nur für den notfall falls mir die speere und co ausgehen.

Die Dinger machen nur 1d2 Schaden und sind nach einmal benutzen kaputt wenn ich das richtig verstanden hab
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.03.2006, 16:59:22
 Wer nimmt den Rest an sich - wer will was? Ich habe vorerst kein Intresse an den Gegenständen. Vince ist ganz gut bestückt :P
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 29.03.2006, 17:16:08
 PS: Sind alle mit dem Restlichen vorgehen einverstanden? Also erst die Tür auf der gegenüberliegenden Seite und dann dem Gang folgen?

Sollte keiner die übrigen Gegenstände an sich nehmen wollen, verwahrt Vince sie vorerst - identifiziert wird dann in Althalfen wenn wir uns die Perlen besorgen.
Dann wird verkauft/verteilt - OK?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 29.03.2006, 23:13:46
 Also ich nehme schonmal die 3 komischen Goldmünzen.
Das Zauberbuch wird wohl Eladan bekommen. Ich werd es aber erstmal lesen, wie gesagt.

bleiben...

Ring (magisch)
1x Trank (leichte Verwandlung)
Rüstungsarmschienen (magisch)
Zauberstab

Übrigens hab ich noch 3x Identifizieren parat (als Schriftrollen). Nutzen oder warten bis wir wieder in Althafen sind?  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 29.03.2006, 23:51:59
 Entscheide du - ich will hier nicht den Befehlshaber spielen  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 30.03.2006, 00:14:39
 Ich würd's machen. Dauert aber pro Rolle eine Stunde. Haben wir die Zeit?

Werden wir hier rasten?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 30.03.2006, 09:22:36
 @ Alcarin: Sorry, aber aus deinem IN-Game Post werd ich nicht schlau.

Von welcher Tür ist die Rede? Es gibt noch so einige...

 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 30.03.2006, 11:58:32
 @Alcarin:
Kannst du meinen Beitrag in Sarins Topic löschen, bitte?

@Sarin
Wäre wohl nicht schlecht wenn du dir der Übersichtlichkeit wegen in deiner Topic noch so einen Posting zulegst, welches du immer wieder editieren kannts.
Darein kommen dann ausgewählte Zauber (pro Tag), verbrauchbare Spezialfertigkeiten usw, auserdem noch die aktuellen Trefferpunkte  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 30.03.2006, 12:35:45
 @ Elenya

Hier!  Ich denke es geht auf dem unteren Bild um die geschlossene Tür oben links. Die haben wir aufgemacht.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Sarin Tripple Moon am 30.03.2006, 13:51:50
 Mach ich doch glatt...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 31.03.2006, 22:52:56
 So, kurzer Info-post im IC.......

Hatte heute nicht sehr viel Zeit, morgen bin ich aber wieder länger da und auch die Karte wird editiert ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 01:20:47
 @ Alcarin: Zauber im Zauberbuch?

Was is'n mit der Tür südlich des Raumes, in dem der Kampf stattgefunden hat?

Ich wäre dafür, die mal zu inspizieren bevor wir uns den T-Kreuzungs-Türen widmen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.04.2006, 10:22:17
 So, Karte ist editiert und damit ist es nun auch klarer, denke ich, oder?

Die Tür südlich von dem Raum, indem ihr den letzten Kampf gegen Varitas gehabt habt, war der letzte Raum den ihr durchsucht habt....mit den Schriftrollen, halb verschüttet, etc...
Ich glaube du hast da was verwechselt...und ansonsten gibt es nur noch die T-Kreuzung...(oder etwa doch nicht...wer weiß ;) )

Zauber im Zauberbuch:
Grad 0: all
Grad1: Magic missle, Charm person, Sniper`s shot (CAdv), Shield, Sleep, Enlarge person, Chill touch, Ray of enfeeblement, repair light damage (CA)
Grad 2: Wraithstrike (CAdv), Protection from arrows, False Life, Ghoul touch, Levitate, Invisibility, Blur, Darkness, repair moderate damage (CA)
Grad 3: Protection from energy, Dispel magic, Suggestion, Wind wall, Lightning bolt

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 01.04.2006, 11:17:31
 Ah, ok. Hatte ich nicht mitbekommen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.04.2006, 14:50:32
 Habe meinen Post editiert -> und das Buch mit hineingenommen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.04.2006, 14:53:41
 Achja, das Buch scheint auch noch leicht magisch zu sein.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 01.04.2006, 14:55:17
 Ich denke Elenya und ich befassen uns damit näher wenn wir rasten  :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 01.04.2006, 16:05:13
 Tut das ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 02.04.2006, 22:25:04
 In den anderen Kisten findet ihr jeweils auch die beschriebene Kleidung mit kleinen Abweichungen und insgesamt 17 Gold-, 35 Silber- und 12 Kupfermünzen. Außerdem befindet sich noch in jeder Kiste ein Dolch, sowie ein bis zwei Pergamentrollen, Tinte und Schreibfeder...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.04.2006, 23:31:10
 25 auf Schlösser öffnen -> Das sieht doch gut aus :)

Wer nimmt das Gold?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 02.04.2006, 23:36:25
 Also, falls niemand allzusehr auf das Gold achtet, dann verschwindet es unauffällig in meiner Tasche  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 02.04.2006, 23:44:40
 Dabei hab ich grade einen Gruppenkasse Thread aufgemacht, hoffe das geht in Ordnung! Das verpack ich jetzt erst mal alle Gegenstände ich jetzt erst mal alle Gegenstände.

Euren Namen gebe ich mal Farben, und solltet ihr Gegenstände tragen die wir gefunden haben geb ich denen "Eure" Farbe.
Irgendwelche Wünsche für die Eure eigenen Farbe?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 03.04.2006, 11:32:30
 Rot für Leofe ist absolut passend :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.04.2006, 12:32:13
 is ok so
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Das Spiel am 04.04.2006, 18:49:26
 Falls ich mal mit dem Account hier posten sollte:
Ich bin Vince  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 04.04.2006, 18:49:46
 Hi,

sry, war gestern verhindert und konnte nicht on sein. Jetzt bin ich aber wieder da und esgeht weiter....

Das mit der Gruppenkasse find ich auch gut :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 04.04.2006, 22:18:27
 Ich bin den Rest der Woche u.U. nicht mehr Online. Zieht mich einfach ein bissel mit - sehr redseelig ist Leofe ja sowieso nicht :)

Bis dann.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 04.04.2006, 23:43:59
 @ Vincent: Ich finde, so Dinge wie leere Phiolen, Schreibzeug etc. brauch man jetzt nicht unbedingt in die Gruppenkasse zu schreiben - lieber nur Wertgegenstände.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 05.04.2006, 07:09:12
 klar, änder ich heute nachmittag!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.04.2006, 22:58:07
 So, Kartenupdate und nötige Infos folgen dann morgen.

Bis denne
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 08.04.2006, 09:11:48
 @Elenya:

Grundsätzlich kann Elenya nichts lebendiges (und auch nichts untotes :rolleyes: ) in dem Raum erkennen.
Als sie jedoch Magie entdecken spricht, kann sie sehen, dass die beiden Fackeln magisch leuchten und ein Türgroßer Teil der Wand gegenüber der Eingangstür, an der ihr gerade steht, mit einer magischen Falle gesichert.....seltsam?! :huh:
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 08.04.2006, 14:26:35
 Frage an Eladan: Du hast gar keine Ränge für Disable Device. Ist bestimmt keine Absicht, oder?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 08.04.2006, 14:36:04
 Da sollte wohl eine Zahl stehen. Ich rechne das mal nach.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 08.04.2006, 14:59:18
 In meinen Skills war irgendwie totales Chaos. Ich habe zwei Seiten Papier verbraten, um die nachzurechnen, aber ich glaube, jetzt stimmts.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 08.04.2006, 17:53:35
 Ja, habs eben mal überflogen, passt....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 10.04.2006, 11:19:36
 So bin wieder da, werde mich nachher mal auf den stand der dinge bringen
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 10.04.2006, 12:23:46
 Ist nicht viel passiert, um es mal vorsichtig zu formulieren.  :rolleyes:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 10.04.2006, 14:16:30
 @ Sarin: Eladan.  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 10.04.2006, 16:24:01
 "Eldan" hört sich aber auch schön an  :D  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 10.04.2006, 23:26:24
 So, endlich wieder im Lande und noch mal schnell on!

Tut mir Leid, aber ich war die letzten Tage recht beschäftigt und deswegen hing das ganze hier ein wenig ;-)

Hoffe das wird jetzt wieder besser.....achja, hi Candril.

Es hat übrigens keiner etwas dagegen, dass du noch mit einsteigst....jetzt müssen wir nur noch überlegen wie ich dich einbaue, aber solange werden die Lichtbringer ja wahrscheinlich nicht mehr in dem Tempel sein und wenn sie wieder in der Stadt sind, wirds leicht....da Elenya dich ja schon kennt ;)

Also, weiter gehts....
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 11.04.2006, 00:54:22
 @ Alcarin: Was befindet sich jenseits der Gitterstäbe?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 11.04.2006, 18:39:32
QUOTE (Alcarin @ Apr 10 2006, 22:26:24)
Es hat übrigens keiner etwas dagegen, dass du noch mit einsteigst....jetzt müssen wir nur noch überlegen wie ich dich einbaue, aber solange werden die Lichtbringer ja wahrscheinlich nicht mehr in dem Tempel sein und wenn sie wieder in der Stadt sind, wirds leicht....da Elenya dich ja schon kennt ;)
 [/quote]
 Schön zu hören.

Ich bräuchte dann auch noch ein paar Infos zum Einstieg. Schick sie mir am besten per PM.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 11.04.2006, 21:05:37
 @Elenya: Oh, werd ich noch schreiben....bin gleich soweit....

@Candril: jep, mach ich! :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.04.2006, 21:10:34
 @Candril: So, pm ist raus! :)
Viel Spaß beim lesen...

@others: Was ist denn los, Vince, Leofe (nun gut, die is ja im Urlaub oder so...oder?!!?), Sarin, Eladan???
Habt ihr keine Lust mehr oder fehlt euch die Zeit??

Ich mein, bin zwar in letzter Zeit auch nicht so viel on gewesen, aber seit den letzten Tagen, machen nur noch Elenya und ich hier weiter :(

Sagt mal Beschied, was los ist!

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.04.2006, 21:17:19
 So, hab mir jetz mal Eladan herausgepickt und mit seinem Char mal stellvertretend nen post gemacht, damits hier überhaupt mal weitergeht...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 12.04.2006, 21:42:20
QUOTE (Alcarin @ Apr 10 2006, 22:26:24)
Tut mir Leid, aber ich war die letzten Tage recht beschäftigt [/quote]
 Ich leider auch mit vielen Krankenhausaufenthalten (zum Glück nicht als Patient). Morgen noch ein letztes mal und dann bin ich wieder voll da :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 12.04.2006, 21:53:29
 Ich möchte mich noch abmelden. Von Morgen an bin ich 10 Tage in den Ferien, also Donnerstag bis Sonntag.  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 12.04.2006, 23:01:14
 OK, dann weiß ich bescheid.

@Eladan: Viel Spaß, bis in 10 Tagen dann :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 13.04.2006, 11:48:41
 @Elenya: Leider kannst du keine weiteren Geheimtüren entdecken.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 13.04.2006, 16:06:47
 @all: post kommt gleich, bin grad noch auf der suche nach einem passenden Portrait.... ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 13.04.2006, 16:26:15
 Nun, es ist zwar kein Portrait, aber passen tuts trotzdem :lol:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.04.2006, 14:22:23
 Achja, @all: bin jetz meistens auch unter icq zu erreichen, falls irgendwas sein sollte. Allerdings nur wenn ich über meinen eigenen inet anschluss on bin ;)

Falls über den von meinem dad, dann müsst ihr euch mit PM zufrieden geben....

meineNR: 285587741
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 14.04.2006, 14:46:42
 @Candril: Gut, passt soweit, jetz nur noch der hintergrund und ich sag dir dann bescheid, wenn du mit rein kommst... ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Candril am 14.04.2006, 18:13:03
 Den Hintergrund muss ich suchen, der müsste irgendwo in der ehemaligen Stadt sein, in nem Gespräch mit Elenya, glaube, das waren meine einzigen Aufzeichnungen.
Werd aber heute nicht mehr dazu kommen.
Aber morgen ist ja noch ein langer Tag.
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Das Spiel am 15.04.2006, 10:41:08
 Sorry, dass hatte ich vergessen zu posten: Sarin ist über die Ostertage away
Das Spiel aka Vince
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 10:46:48
 Dachte ich mir, deswegen habe ich mal den Part für sie kurz übernommen ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 15.04.2006, 10:49:36
 Meinst du du schaffst es noch mal die beiden Karten zu aktualisieren? Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich unsere Gruppe an der richtigen Stelle sehe...

*ganz lieb guckt*  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 11:03:58
 jo, mach ich...bin gleich soweit! :)
dann post ich auch...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 11:23:21
 So, karte ist up to date!
post kommt auch gleich...sobald ich natürlich weißwo ihr hinwollt ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 12:53:07
 "Gang nach Norden" heißt, wir versuchen, durch die eingestürzte Mauer in den dahinterliegenden Raum zu gelangen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 13:01:55
 Gut.
Ich brauch von euch dann mal einen Balance-check! ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 14:07:46
 @Elenya und Vince:
Ihr stürtzt den kleinen Hügel bis in den Raum hinab und kommt erst dort "zum stehen".


PS: Bin noch bis etwa 14.30 Uhr on, danach muss ich leider zur Arbeit.
Schau dann wahrscheinlich erst wieder um 23.00 uhr rein... ;-)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.04.2006, 14:33:08
 Also gut, bin dann erstmal weg.
Bis heut abend (spät)! :)

Ihr könnt ja mal wieder etwas Rollenspiel betreiben ;)

Viel Spaß noch
Alcarin  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 15.04.2006, 16:15:11
 Ich hatte mir zwar vorgestellt, dass wir in den Raum gepurzelt sind aber ist ja egal. Passt schon.  :P  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Das Spiel am 15.04.2006, 21:26:32
QUOTE (Elenya @ Apr 15 2006, 15:15:11)
Ich hatte mir zwar vorgestellt, dass wir in den Raum gepurzelt sind aber ist ja egal. Passt schon.  :P [/quote]
 Dachte die Steinhügelspitze führt in den Raum und seitlich davon ist der Abhang den wir runter gefallen sind ...  :unsure:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 16.04.2006, 11:02:18
 Äh, aufgrund von Leofes Antwort, haben wir uns glaub ich missverstanden. Ich denke ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt ;)

Elenya und Vincent sind in Richtung des verschütteten Raumes gefallen, d.h. da wo das Bett und die Komode stehen. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 16.04.2006, 11:46:15
 Oh - erm ja, mein fehler - das hätte man richtig verstehen können. :huh:

Ich änder meinen Post
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 16.04.2006, 12:30:46
 Jetzt passt Leofes Aktion nicht mehr so ganz.

Sagen wir einfach, Vincent und ich sind den Schutthaufen zurück gepurzelt und Leofe ist mal eben nachschauen gekommen ob alles in Ordung ist. Dann sind alle 3 wieder per Seil hinauf geklettert und nun sind wir alle 5 im Raum.  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 16.04.2006, 12:33:09
 In Ordnung :gut:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 16.04.2006, 12:45:57
 hehe ok
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 16.04.2006, 14:33:15
 nur zur Info: Werd in den nächsten Minuten für heute off gehen.

Ich les natürlich das Buch vor falls möglich.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 17.04.2006, 00:19:02
 Die Sprache kannst du auf den ersten Blick nicht lesen, aber sie ist dir auch nicht unbekannt. Als du dein Gedächtnis durchforstest, fällt dir plötzlich ein, dass Jamar schonmal etwas damit zu tun hatte. Es ist eine recht alte Sprache und verwendet ein ebenso altes Alphabet: Loross!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 17.04.2006, 01:05:35
 Kann ich wissen, dass es eine Sprache Nesserils ist?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 17.04.2006, 14:09:09
 Ja, kannst du.

PS: Du könntest auch mal Bardenwissen werfen, wenn du willst..in Hinblick auf die Entstehung dieser Sprache :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 17.04.2006, 14:20:05
 Machischglatt. Auch wenn ich den Wurf bisher häufig versemmelt habe.  <_<  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 17.04.2006, 14:54:21
 Na diesmal nicht ;)

Jetz muss ich erstmal alles mögliche zusammensuchen :P
kann etwas dauern....vllt. melden sich die anderen ja noch.. ;)

Bis gleich
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 17.04.2006, 18:59:53
 sorry habe pc probleme - hoffentlich morgen behoben  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 17.04.2006, 19:09:08
 @vince: OK, hoffe du kriegst das hin.

@Elenya: du hast post! ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 18.04.2006, 16:54:41
 So nach mehrmaligem formatieren und Hardwareaustauschen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die RAMs wohl kaputt sein müssen. Erstmal läuft wieder alles provisorisch!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 18.04.2006, 21:40:14
 Ja, ja der Speicher, DAS Teil das immer am schnellsten kaputt geht :rolleyes:

ich kenn das auch zur Genüge ;-)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 18.04.2006, 23:18:10
 Durfte auch kürzlich XP neu installieren. Da kommt Freude auf. Bei mir wars ein Softwareproblem. Norton hatte rumgestresst. Hab's nicht mehr wieder installiert.

QUOTE (Brottor/Leofe)
Was haben wir ausser dem Gitterraum noch offen?[/quote]
Laut Karte müssten die zwei Gänge ganz links außen (oberes Stockwerk) noch übrig sein. Einer davon ist dann evtl. mit der Treppe verbunden, die wir im Waschraum unten gesehen hatten.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 19.04.2006, 10:02:39
 Dann lasst uns doch gelich mal schauen ob dem so ist oder?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Das Spiel am 19.04.2006, 16:36:46
 Ein "Zungen-Zauber" oder so gibt es nicht für Priester, richtig?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 19.04.2006, 16:38:24
 Sprachen verstehen, aber bin mir nicht sicher ob der bei priest spelllistdabei ist und ob er bei dem Porb hilft..... :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 19.04.2006, 22:59:55
 Na logo! Comprehend languages
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 21.04.2006, 22:12:24
 So, ich bin dann auch wieder da. Muss mich wohl verrechnet haben, ich dachte eigentlich, dass ich erst am Sonntag wieder hier bin.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 23.04.2006, 11:21:47
 Warten hier alle auf die jeweils anderen?

Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass Alcarin beschreibt, was Eladan ggf. noch findet und ansonsten haben wir ja schon geschrieben, dass wir die zwei Gänge am Anfang erkunden gehen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 23.04.2006, 12:06:05
 Also ich warte eigentlch auf ne überleitung in die anderen Gänge vom DM  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.04.2006, 20:50:05
 Hi, endlich wieder fähig das inet zu benutzen.

Sorry, aber war die letzte Zeit nur im Bett und krank ohne ende.
S :angry:  :angry:  Frühlingsgrippe.

Konnte leider net bescheid geben und deswegen noch mal sry :(

Jetz gehts mir allerdings wieder halbwegs und wir können weiter machen. Werde, da ich heute leider keine Zeit mehr habe, morgen mittag einen Übergangspost schreiben und dann können wir in alter Frische fortfahren.

Vielleicht hat diese gezwungene und auch ungewollte Pause etwas gutes und das Spiel wird wieder flüssiger :)  *hoff*

Also, bis morgen
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 23.04.2006, 20:51:41
 Achja:

@Eladan: Du findest nichts interessantes mehr...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 23.04.2006, 22:15:53
 Welcome back.  B)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 24.04.2006, 16:35:40
 So, mein Post steht ;)
schreibt schön.. :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 25.04.2006, 15:48:11
 Also, was jetzt: Treppe oder Nachtruhe ^_^  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 25.04.2006, 23:21:58
 erst Treppe dann Nachtruhe
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 26.04.2006, 10:31:13
 genau
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.04.2006, 16:05:53
 sorry habe die tage wenig zeit - und bin ab freitag im verlängerten wochenende - bin erst DI wieder da!  :(

bis dahin kann ich wohl auch im CAP nicht weiterposten  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Kesiras Karnem am 26.04.2006, 20:16:03
 ok, is in ordnung ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 29.04.2006, 12:27:59
 Müssen wir denn auf Vincent warten um mal kurz nach der Treppe zu schauen?

Wenn da nämlich nichts aufregendes passiert und wir schonmal rasten, könnten wir mal eben heilen, Zauber auffrischen und ähnliche Effekte der Rast im Char-Bogen vermerken.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 30.04.2006, 12:19:50
 Sry, hatte übersehen, dass ihr euch schon entschieden hattet :P

hab gepostet,jetz könnt ihr quatschen...
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 30.04.2006, 14:27:26
 Bin heute nach der Arbeit noch beim PnP. Werd also wohl erst morgen wieder posten können. Bis dann   :)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 30.04.2006, 17:00:50
 Alcarin, du wechselst in deinem Post recht spontan von der 3. in die 2. Person - magst du das vereinheitlichen?

Ich mach derweilst mal nen survival check
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 30.04.2006, 18:40:55
 Noch eine Bitte: Ich habe kein Complete Adventurer. Könnte mir jemand, vielleicht auch per PM, sagen was die zwei Zauber im Zauberbuch machen?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 01.05.2006, 11:06:43
 Ich schreib's dir per PM.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 12:28:51
 Na, alle noch im verlängerten Winterschlaf?

Wie wär's mal mit (Zu)Rückmeldungen?  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.05.2006, 17:07:39
 @Leofe:

Ja, das stimmt, hab ich selber so noch nie richtig bemerkt....schreib immer recht frei, so wie ichs grad im Kopf hab.
Ich werd mich bemühen dass in Zukunft zu vermeiden ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 03.05.2006, 17:13:21
 Sry, leutz, aber langsam ärgert mich das Ganze hier! :angry:

Warum habt ihr Zeit hier im OOC zu schreiben aber nicht im IC???

Von Vince weiß ich dass er seit letzter woche einigen stress hat und so nicht mehr so oft on sein kann (obwohl das mittlerweile auch geklärt sein sollte <_< )

Und vom Rest, ausgenommen Elenya :gut: , weiß ich nicht mal mehr ob sie überhaupt noch existieren!!

Bitte versucht ein bisschen mehr on zu sein und mehr zu posten, damit die runde hier nicht stirbt.
Natürlich muss ich mich auch ein wenig an die eigene Nase fassen, da ich die letzte Zeit auch nicht oft da war, was aber auch darauf beruht, dass ich eigentlich keine Lust habe immer nur mit Elenya alleine zu spielen und für die Anderen handeln muss.

Also bitte, wir versuchen uns jetzt alle zu bessern! ;)

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 03.05.2006, 19:34:39
 Mmh ich glaube da ist etwas schief gelaufen! Ich habe in meinem thread den survival check gemacht. Ich hatte mich schon gewundert warum Elenya einfach deiner Entscheidung vorgreift, aber ich hab eigentlich darauf gewartet das du mir sagst was fuer ein Lagerplatz ich finde. Darauf bezog sich auch
Zitat
Ich mach derweilst mal nen survival check
hier im OOC.

In Zukunft schau ich dass ich das wieder im Wuerfelthread mache damit es nicht uebersehen wird.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 20:39:16
 Zwecks Identifizieren (Buch, Ring, Armschienen, Trank, Zauberstab)

Ich würde sagen: Buch, Ring und Armschienen

Was meint ihr?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 03.05.2006, 20:45:12
 Welches Buch meinst du? In der Gruppenkasse gibt es 3 Bücher, zwei nichtmagische und das Zauberbuch. Ich denke nicht, dass man eines davon identifizieren muss.
 
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 20:45:28
 Ach, das Kästchen haben wir auch noch. Weiß nicht, ob sich das Identifizieren lässt.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 03.05.2006, 20:46:11
 Das eine Buch (mit der Widmung) war magisch. Hatte ich im OOC zumindest so verstanden.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 07.05.2006, 20:42:22
 Richtig...schön das wieder etwas mehr los ist ^_^  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 09.05.2006, 12:57:02
 So langsam kommt mir Vincent's Abwesenheit ein bisschen spanisch vor. Passt gar nicht zu ihm. Sollten wir uns Sorgen machen?

Vince, wat'n los?  :huh:  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 09.05.2006, 16:47:09
 Wundert mich auch....kann ihn irgend jemand erreichen??

zu den Gegenständen:

Band der Verformung: Das Band der Verformung wurde einst von einem mächtigen Zwergenschmied in den Hallen von Dan`gudur geschmiedet. Im Laufe der Jahre wechselte der Ring seinen Besitzer der Sklave seinen Herrn und es enstanden nach und nach immer wieder Duplikate. Eine Legende besagt, dass der knapp 1cm dicke Adamantidring aus einem Stück hergestellt wurde und nur so die Jahre überdauern konnte. Wo dieser sich jetzt befindet ist nicht bekannt. Immer wieder tauchen einige Nachmachungen in Händen von skrupellosen Händlern auf, die jenen für viel Platin an unerfahrene Abenteurer verkaufen. Ob es sich bei diesem Exemplar um ein Duplikat handelt, weißt du nicht..........nur eines weißt du sicher:
Der Ring hat eine magische Aura und weist eine mittlere Verwandlung auf.

Armschienen des Glückreichen: Viele Leute glauben dass man durch den Fund eines Paares dieser Exemplare für ewig Glück haben wird und nie mehr den Standard des einfachen Bürgertums erleben wird. Man wird mit Gold und Platin überhäuft und ist bis ans Lebensende ein gemachter und glücklicher Mensch.
Ob das nur eine Legende ist?! Wer weiß.....
Die sonstigen Eigenschaften:
- Rüstungsarmschienen +2
- 1/Tag kann der Träger einen Rettungswurf als freie Aktion wiederholen. Der größere Wert wird für das Ergebnis herangenommen.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 13.05.2006, 11:28:43
 Worauf warten wir grad?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 13.05.2006, 12:52:40
 Ich warte darauf, dass Vincent sich zurückmeldet. Ohne ihn machts wenig Sinn weiterzuspielen es sei denn wir bauen seine Abwesenheit irgendwie in die Story ein.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Brottor am 13.05.2006, 13:37:48
 Also vincent kommt glaube ich so schnell nicht wieder regelmäßig online.

Bei uns im CAP ist er Spielleiter und ist seit dem 2. May spurlos verschwunden.
In Shakled City hat er sich vor ein paar Tagen kurz gemeldet und hat was von Privaten Problemen erzählt - insofern nehme ich an dass er RPG erstmal komplet zurückstellen mußte und wenig hoffnung besteht das das in naher Zukunft besser wird (dafür war der Ausstieg zu radikal)

Ich würde vorschlagen dass Alcarin den Char übernimmt bis wir wieder in der Stadt sind, dann können wir weiter sehen.

Was meint ihr?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 13.05.2006, 14:36:32
 Klingt vernünftig. :gut:

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass das ganze hier nicht einschläft. Ist nämlich derzeit mein einziger Charakter im Gate.

Notfalls spielen wir erstmal ohne Vincent weiter. Später kann er ja jederzeit wieder dazustoßen, wenn sich die privaten Angelegenheiten irgendwann geregelt haben.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Leofe am 13.05.2006, 14:46:27
 Ja ich denke das macht sinn.

Im CAP machen wir das mit leuten die im Urlaub sind o.Ä. auch immer so, das funktioniert ganz gut weil im Spiel vergeht ja nur ein Bruchteil der Zeit des RL :)
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 15.05.2006, 15:10:33
 Gut, machen wir es so...bin grad noch in der Schule und komme dann erst heut abend zum posten....so ab 21.45 uhr etwa.
Sry, früher gehts leider nich ;-)

Mfg
Alcarin

PS: Hatte deswege bis heute gewartet, weil ich gedacht hab, dass vincent sich doch noch meldet. Nunja, machen wir erstmal ohne ihn weiter!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:15:31
 @Elenya: in Bezug auf remove curse!

Hab ich nicht vergessen, jedoch denke ich dass Vincent weiß was er mit diesem Zauber anrichten kann und er so etwas zweigeteilt an die Sache ranngeht. Da is selbst der Priester mal etwas unsicher ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 15.05.2006, 23:22:42
 So, bin dann off für heute, morgen ab 17.00 uhr (scheiß praktikum :angry: ) bin ich wieder on.

Bye
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Eladan Morgensucher am 16.05.2006, 13:23:41
 Gähnen Elfen eigentlich?
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 16.05.2006, 13:30:23
QUOTE (Eladan Morgensucher @ May 16 2006, 13:23:41)
Gähnen Elfen eigentlich? [/quote]
 Das ist wahrscheinlich wie mit dem Schlafen: Sie können aber sie müssen nicht.  ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 16.05.2006, 16:23:31
 Ja, da hab ich auch nich so richtig dran gedacht ^_^

Wir können es ja malso stehen lassen und:

Bitte Eladan poste doch mal wieder im IC und nicht nur im OOC!!
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Hugin and Munin am 17.05.2006, 22:29:27
 Alcarin, magst du nicht gleich zum Tempel überleiten? Es gibt hier am Stadttor eigentlich nix was wir zu besprechen hätten denke ich.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Alcarin am 18.05.2006, 10:20:36
 schon gemacht ;)  
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 18.05.2006, 14:33:37
 Ich gehe zum Magieladen um besagte Gegenstände zum Identifizieren abzugeben (Trank, Zauberstab, Gedichtsbuch über Wasser und Baden).

Ich gehe mal davon aus, dass die das dann bis zu unserer Rückkehr fertig haben.

Preis: 3x 110 GM ?

Ich streich mir das Geld jedenfalls schonmal ab.
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Anonymous am 19.05.2006, 08:05:28
 Ok, weiteres folgt dann heut nachmittag.

Mfg
Alcarin
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 28.05.2006, 11:13:42
Ah, da ist er ja wieder. Dank an die Verantwortlichen.

Und neue smilies gibts auch.  :tooth:
Titel: OOC - Thread2
Beitrag von: Elenya am 29.05.2006, 00:33:40
Ich stimme dann schonmal den Grabgesang für diesen Thread an... :(

Lament for Althafen (http://www.sianjames.co.uk/mp3/evepray.mp3)

Gute Nacht.

 :dead: