DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Hexenkessel - Stadt in Ketten => Thema gestartet von: Cauldron am 27.05.2006, 10:02:05

Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 27.05.2006, 10:02:05
nochmal:

also ihr folgt dem Gang einfach? Mendril will nicht nach Fallen suchen? Dachte das war der Sinn, warum mendril vorgeht.

Aber im Würfelthreat steht nix - oder nimmst du 20 Mendril? Für Suchen meine ich?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.05.2006, 10:51:58
Der Würfelbot ist noch nicht online. Natülrich suche ich nach Fallen.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 27.05.2006, 11:19:44
achso - das auch noch :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.05.2006, 11:47:43
Cauldron du Noobie, natürlich sucht Mendril nach Fallen.

 :lol:

@Mendril: Sag ihm das du nach Fallen suchst.
Oh, hast du schon.  :)

Edit: Hm, Würfelbot noch down... dann würfelt am besten Cauldron ab jetzt.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 28.05.2006, 12:48:43
Jo und jetzt entschärfen.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 29.05.2006, 22:58:38
Verdammter Bot soll endlich wieder online kommen.

[1d20]

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 29.05.2006, 23:16:18
@ all:
Ohne etwas überstürzen zu wollen: Was tun wir, wenn Bernand ausfällt?
Kann die Gruppe diesen Verlust ausreichend kompensieren?  :o

abendliche Grüße  :ork:

PS: Witzige Emoticons
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 29.05.2006, 23:21:58
1d20d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11

Sehr fein das der Bot online ist. Sehr Positiv finde ich, das man den kaum "hacken" kann, da er jetzt komplett BBC ist.

Und so gehts
[dice]d20+10[/dice]

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 30.05.2006, 07:38:23
bestens :D

mein Posting kommt heute abend.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.05.2006, 07:58:33
Tja, keine Ahnung ob wir den Verlust Bernands kompensieren können. Ich tendiere zu "Ja".

Wir haben einen Schurken, einen Magier, einen Kämpfer und einen Kleriker. Also alles was man braucht. Soweit ich weiß, ist Stadt in Ketten für 4 Spieler designt - denke das passt.

Was machen wir mit Bernand? Willst du Cauldron ihn sagen lassen, dass er oben wartet?  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 30.05.2006, 21:09:25
Bernand wartet hier. Ist nicht leicht, zu erklären, warum ein Paladin nicht in die Gefahr folgt. Hoffe ich habs einigermassen nachvollziehbar gelöst :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 31.05.2006, 23:28:59
Wuhu ein Kampf. Gleich mal reinsneaken.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.06.2006, 08:14:26
Ich muss erst wissen wo die Hobs und Thorgan stehen, bevor ich agieren kann  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 01.06.2006, 08:24:23
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Ich muss erst wissen wo die Hobs und Thorgan stehen, bevor ich agieren kann  :wink:


Am besten guckst du auf die Karte  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 14:22:32
Hahaaaa, endlich ist die Gunst des Bots auf der richtigen Seite :dafür:

@Thorgan: Spam hier nicht alles voll mit deinem Pech  :D

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.06.2006, 16:17:43
Zitat von: "Shar"
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Ich muss erst wissen wo die Hobs und Thorgan stehen, bevor ich agieren kann  :wink:


Am besten guckst du auf die Karte  :wink:

mfg Sjeg


Schlaumeier, die sind alle vor mir dran, deshalb ändern die wahrscheinlich ihre Position  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 01.06.2006, 19:34:42
genau. Ein Hobgoblin liegt jetzt, und einer steht vor Thorgan auf E4. Da die auch alle vor Thorgan dran waren, hat sich Thorgan bisher noch nicht von der Stelle bewegt ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.06.2006, 19:50:42
Ich bin ab morgen über Pfingsten larpen. :ork:
Wenn was ansteht: ich hau drauf!  :grin:
Ihr dürft also gerne einen bestimmen, der für mich postet.
Bis nächste Woche
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.06.2006, 20:33:46
Hm der Würfelbot hasst mich  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 01.06.2006, 22:47:32
Der Bot ist mir auch suspekt..
Zum Glück hab ich noch nicht gewürfelt  :D

@Thorgan: Viel Spaß  :monster:
 - Darf man erfahren, auf was für eine Veranstaltung du da marschierst?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 01.06.2006, 23:13:08
Kombisch, ich find den Bot sympathisch - vielleicht liegt das daran, dass ich ihn mitprogrammiert hab :D

Nein Scherz, jetzt mal den nächsten Hob schlachten.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 01.06.2006, 23:15:31
Zitat
Angriffwurf: Original Roll String: 1d20+2


Also wenn das der Angriffswurf des Hobs ist wenn er einen Sturmangriff macht dann wird das ja wohl ziemlich easy.

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 23:20:55
Zitat
Schlaumeier, die sind alle vor mir dran, deshalb ändern die wahrscheinlich ihre Position  


sry Irlen... :tooth:

Also wie siehts denn jetzt aus. Irlen ist jetzt auf das Feld gegangen wo Thorgan zu beginn des Kampfes gestanden hat. Er hatte sich ja wegbewegen wollen, aber der Hob scheint ihm mit einen Charge zuvorgekommen sein. Demnach müsste Thorgan noch immer dort stehen wo Irlen sich jetzt hinbewegen wollte, oda?

Ich setz einfach mal den Post für Runde 2 an und gehe davon aus das der hob auch wirklich auf E4 steht.

Ansonsten Gute nacht und bis morgen  :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.06.2006, 23:42:40
Der Bluff könnte durchgehen, wenn man davon ausgeht das der Hob distracted ist, was ihr auf seinen Sense Motive Check nochmal -4 geben würde.  :dafür:

Dann wären das nochmal 15 damage - wohoooo.

So jetzt ab in die Heia...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 02.06.2006, 19:51:21
Hat einen Vorteil, wenn man zu viert ist. Die EP werden nur noch geviertelt :D

Vergesst nicht, eure verbrauchten Recourcen dieses Kampfes abzustreichen ;)

Und dann kanns ab nach unten gehen - zu den Herausforderungen für Erwachsene  :twisted:

Das war ja bisher Kindergeburtstag  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 04.06.2006, 08:55:47
*schulterzuck* Also ich mag Kindergeburstage  :jester:

Aber wenns dafür ehr XP gibt: Nur her mit den neuen Challenges  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 04.06.2006, 14:47:27
Hey, Mendril hat sich gerade er warmgeworfen...*gg*

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 05.06.2006, 12:37:27
Hallo Leute,

es tut mir wirklich Leid, dass ich so lange nicht hier war / sein konnte. Ich habe zeitlich einfach nichts mehr geschafft, auch wenn ich jeden Tag aufs neue gehofft habe wieder richtig mit einsteigen zu können.
Ich hoffe, dass sich jetzt endlich wieder alles normalisiert, wenn ich auch weiterhin mit dem Studium viel zu tun habe.

Wie sieht es aus, könnte ich in nächster Zeit wieder einsteigen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 05.06.2006, 13:38:03
Willkommen zurück :)

du kannst jetzt einsteigen. Der Augenblick ist günstig, bevor deine Gefährten den Aufzug in die Tiefe nehmen :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 05.06.2006, 17:23:12
Yeah! Willkommen zurück!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 05.06.2006, 20:01:09
Wenn ich das richtig sehe gibt es in diesem Raum noch eine Tür?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 05.06.2006, 21:40:12
Wie? 2 Türen plus die durch die wir gekommen sind? Auf der Karte ist doch nur eine!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 05.06.2006, 22:05:38
also ihr seid über den Aufzug in den sechseckigen Raum gekommen. In dem gibts (wie auf der Karte zu sehen) nur eine Türe. Die hat Mendril untersucht und vorsichtig geöffnet, um hindurchzuspähen. Dahinter liegt eine gekrümmte Halle, die nur EINE weitere Türe hat und zwar in der Ostwand.

Alles klar? :) ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 05.06.2006, 22:53:15
Welcome back, hitzköpfiger Pa(dawan)ladin  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.06.2006, 18:40:42
Recht hast du  :paladin: :ork:  :ork:  :ork:

Warum ist eigentlich der andere OoC geschlossen; war es zeitweise nicht möglich da zu posten?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 06.06.2006, 22:22:41
ja genau. Die letzte Seite konnte nie angezeigt werden. Habs also geschlossen und ein neues geöffnet ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.06.2006, 10:13:53
Hab mal meinen Post von gestern verändert. War ja noch gar nicht an dem Steinpfeiler.

Achso, ihr solltet eure alten Posts im Dramatis Personae durchschauen. Spoiler-Funktion geht nicht mehr, heisst jetzt hide.
 :grin:


PS: Zockt eigentlich jemand von euch WoW?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.06.2006, 10:36:08
Juhuuu, Getroffen!  :paladin:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Shar am 07.06.2006, 13:38:37
Ok Jungs, der gehört euch. Da kann ich wenig machen.  :)

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 07.06.2006, 18:05:09
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
PS: Zockt eigentlich jemand von euch WoW?


Habe ich mal vor nem halben Jahr. Dann hat mich das Itemssammeln und Extremleveln angenervt.

Jetzt bin ich grosser Verfechter und Jünger von Dungeons&Dragons Online: Stormreach :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 08.06.2006, 07:28:40
@Mendril: Machst du in der Runde auch noch eine Aktion?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.06.2006, 18:12:22
Thorgan du hast den +2 Zangenbonus bei deinem Angriff vergessen  :twisted:
Grüße Holger!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 08.06.2006, 19:17:44
Zitat von: "Cauldron"
@Mendril: Machst du in der Runde auch noch eine Aktion?


Nein ich warte ab... :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.06.2006, 20:22:03
Zitat
Angriff linke Klaue:
1d20 = (2) + 6 ( Gesamt: 8  )
; evtl. kritisch 1d20 = (15) + 6 (Gesamt: 21)
, möglicher Schaden 1d8 = (1) + 4 (Gesamt: 5)
, möglicher kritischer Schaden 2d8 = (8, 7) + 8 (Gesamt: 23)


PUH!  :mummy: und jetzt noch ein Oger  :paladin:  :ork:  :ork:  :ork:  :ork:  :elf:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 08.06.2006, 20:27:01
ich hab ja gesagt...

im Malachitanwesen kommen die Encounter für Erwachsene  :lol:  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 08.06.2006, 22:55:18
Sehr gut - ich muß nach meinem schönen Schuß schon an die XP von diesem zu groß geratenen Gobo denken  :D

Aber mal ganz im Ernst: Da hast du nicht untertrieben, Cauldron - das könnte echt happig werden vor allem wenn man bedenkt, wieviele unserer Ressourcen wir schon verbraten haben, bevor wir in diesen Encounter geschlittert sind..

 :shutup: - > Mendril..! time to act  :elf:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.06.2006, 23:13:06
Zitat von: "Cauldron"
ich hab ja gesagt...

im Malachitanwesen kommen die Encounter für Erwachsene  :lol:  :wink:


Vielleicht hätten wir doch besser erst Jzadirune ausgerottet  :oops:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.06.2006, 01:39:11
:o Ui, ein Oger!

Ich muss warten was der Oger macht (vielleicht bin ich ja schon platt)...  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.06.2006, 09:56:50
Nun macht euch mal nicht ins Hemd!  :tooth:
Das Steinvieh ist gleich platt, und dann kümer ich mich um den Oger!  :ork:
Ach nee, geht nicht, ich geh in Urlaub!
Also: ab morgen bin ich 7-10 Tage weg auf Borkum. Sonne, Strand und Caipirinha!  8)
Teilt Thorgan mal schön unter euch auf und haut dem großen Jungen ordentlich die Hucke voll!
Bis dann
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.06.2006, 10:29:22
Tztz, du machst irgendwie immer Urlaub.  :lol:

Und das während der WM. Ich wünsch dir viel Spass!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 09.06.2006, 12:09:09
Sry Cauldron falscher Thread..... :oops:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.06.2006, 13:48:56
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Tztz, du machst irgendwie immer Urlaub.  :lol:

Und das während der WM. Ich wünsch dir viel Spass!


Ich bin schon froh, das ich nicht mehr in Dortmund wohne. Unsere alte Wohnung liegt im Einfluggebiet Hbf und Westfalenstadion.
Wann spielten doch gleich De - Polen in Do?  :dagegen:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 10.06.2006, 10:06:41
Zitat
Oger - unverletzt


Dachte Mendril hätte getroffen  :grin:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 10.06.2006, 12:31:11
Zitat von: "Cauldron"
Rettungswurf des Ogers
+6


Cauldron ist das richtig? Er muss auf Will würfeln. Ansonsten ist es echt ein krasser Typ!
 :o
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 10.06.2006, 19:21:17
es IST richtig. Dass der Oger irgendwie anderst ist, als andere Vertreter seiner Art, habe ich ja schon angedeutet ;)

Dafür ist ja der Angriffswurf auch recht schwach für einen Oger (1d20+3)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 11.06.2006, 19:04:29
Zitat
(1d20+3)


Aha, also ne Illusion oder wat? Selbst ein Magier in Ogerform hätte mehr Attackbonus...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 11.06.2006, 19:26:41
@Mendril: 1. Reduce Person ist schon längst verflogen (wirkt 1 min. pro Stufe - seit dem letzten Kampf sind mehr als 2 Minuten vergangen)
2. Wieso sollte der Oger flat footed sein? Er hat sich längst bewegt und war es selbst in der Runde, als er auftauchte nicht (wobei das keine rolle spielt bei seinen Werten :P ), weil er sich auch in der Runde bewegt hat (nämlich durch die Türe ins Kampfgeschehen).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 12.06.2006, 13:24:07
Ich warte was der Oger macht (wobei mir auch nichts anderes übrig bleibt, mit meiner Ini)  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 12.06.2006, 14:47:21
Zitat von: "Cauldron"
@Mendril: 1. Reduce Person ist schon längst verflogen (wirkt 1 min. pro Stufe - seit dem letzten Kampf sind mehr als 2 Minuten vergangen)
2. Wieso sollte der Oger flat footed sein? Er hat sich längst bewegt und war es selbst in der Runde, als er auftauchte nicht (wobei das keine rolle spielt bei seinen Werten :P ), weil er sich auch in der Runde bewegt hat (nämlich durch die Türe ins Kampfgeschehen).


1)ahja sorry, ich bin hi lvl gewöhnt und ging davon aus das noch nicht mehr als 5 minuten vergangen sind...

2)Wenn der oger mich nicht sieht ist der flat footed, bzw er verliert seine Dex... auf AC.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 12.06.2006, 20:11:35
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"


2)Wenn der oger mich nicht sieht ist der flat footed, bzw er verliert seine Dex... auf AC.

mfg Sjeg


Ach so war das gemeint. Dann hab ichs nur falsch verstanden. Passt schon :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 12.06.2006, 23:46:41
Har! Nimm das, Oger ( 3 Schadenspunkte  :tooth:  )
Niemand widersteht der Macht elfischer Bögen  :elf:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 18.06.2006, 06:44:42
Mag einer von euch schnell Thorgans Zug übernehmen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.06.2006, 09:51:45
Mach ich wohl  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.06.2006, 11:18:40
So Zug ist getätigt, hab mich jetzt für die defensive Variante entschieden. Denke Thorgan würde im Zweifel auf Irlen hören. Zudem ist er (zum Glück) nicht in Rage und somit halbwegs vernünftig.

@Thorgan:

Bitte deine verlorenen HP (17) und deine durch den Trank dazugewonnen HP (15) auf deinem Charblatt verewigen. Macht also -2.

Zudem streich dir bitte den Trank weg!

(Hoffe ich habe Thorgan halbwegs vernünftig dargestellt.  :lol: )
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.06.2006, 13:26:41
Das möchte ich bezweifeln...

"Wenn Steinkopf und stinkendes Oger tot, dann immer nocht Zeit für Heiltrank - pah Elfenscheisse!"

 :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.06.2006, 07:39:28
:oops:

Tjo, aber bevor er stirbt und es nachher heisst: "Ja, Irlen hat dich gespielt und dabei ist dein Char gestorben..."

 :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 21.06.2006, 11:01:07
Moin!
Wieder aus dem Urlaub zurück. Braun gebrannt und gut erholt.
Dann kanns ja weitergehen.  :ork:
Und die Entscheidung mit dem Heiltrank war schon i.O.  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.06.2006, 12:52:09
Willkommen zurück. Das hoff ich jawohl, dass die Entscheidung richtig war  :lol:

Ich warte im Moment wieder auf die Handlung des Ogers...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 21.06.2006, 17:30:07
Sorry, Thorgan, aber du hast im Moment nur noch eine Axt zur Hand  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 21.06.2006, 19:16:04
ich war zu langsam... :P

Wollte noch sagen, dass Bernand dem Steinhaufen den Rest gegeben hat. Wenn Thorgan will, kann er seinen Zug revidieren, da er das ja schliesslich mitbekommt.

Ich warte auf jeden Fall noch auf Aelithars und Mendrils Züge, ehe ich den Oger poste.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.06.2006, 16:28:16
Nur eine Axt??? Der Heiltrank war doch die falsche Entscheidung!!!  :wink:
Hab meinen Zug editiert und greif jetzt den Oger an.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.06.2006, 22:56:45
Aso meine Aktion für die Runde fehlt noch, sry...schon dabei...

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 23.06.2006, 19:40:24
jetzt fehlt nur noch Aelithar. Dann kann ich den Oger posten und Irlen anschliessend seinen Zug machen :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 23.06.2006, 22:51:40
Aelithar ist momentan bösest im Lernstress. Mag sein das er erst wieder Mittwoch dazu kommt, aber keine Ahnung.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.06.2006, 10:05:51
Ich würde vermuten, dass Aelithar entweder auf des Rätsels Lösung kommt (was der Oger wirklich darstellt) oder er noch einen Pfeil abschiesst.

Wie dem auch sei. Ich schreib zwar Klausuren aber ist mir alles egal, d.h. ich kann weiterhin oft schreiben.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 24.06.2006, 18:20:44
Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Zu meiner Verteidigung: Das am Mittwoch wird grausamerweise eine Jahresprüfung - > In unserem Curriculum gibts nur noch 6 Prüfungen. Zu diesen Anlässen sollte man den Stoff von 2 Semestern draufhaben *ächz*

MAl schauen, ob Aelithars Kreativität hinhaut  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 26.06.2006, 07:31:50
Bin mir grad nicht sicher. Verursacht das Waffe aufheben einen Gelegenheitsangriff? Kann grad nicht nachschauen und muss gleich weg. Schaut ihr mal nach. Wenn dem so ist, dürft ihr so verfahren :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.06.2006, 15:01:13
Zitat

 In most cases, moving or manipulating an item is a move action.

This includes retrieving or putting away a stored item, picking up an item, moving a heavy object, and opening a door. Examples of this kind of action, along with whether they incur an attack of opportunity, are given in Table: Move Actions.


Ja, verursacht einen Gelegenheitsangriff.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.06.2006, 14:07:08
Sry auch von mir, ich hatte jetzt zu Semesterschluss noch Hölle Stress...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.06.2006, 14:23:08
Netter Zaubertrick übrigens von Aelithar... :D
besides: Der Oger hätte einen save für seine Keule machen können. Höchst wahrscheinlich will, obwohl Zaubertrick für diesen Fall sehr wage beschrieben ist...

Auf jeden Fall nice :rofl:

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 03.07.2006, 19:35:22
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Jetzt steht der Zug des Ogers und Irlen kann posten :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.07.2006, 20:43:05
Schon geschehen.  :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 05.07.2006, 20:21:03
so - Kampfzusammenfassung gepostet. Sieht gut aus für euch. Noch ein paar gute Treffer und der "Dicke" fällt :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 10.07.2006, 12:30:14
@ Bernand: Hast du die + 2 flanking mitgerechnet?
-> Nur so für alle Fälle..
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 10.07.2006, 14:08:35
Nein, denn zu dem Zeitpunkt zu dem Bernand zuschlägt besteht kein Flanking!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 10.07.2006, 17:34:50
@Thorgan: Lass es mal so stehen. Ich werte den Angriff zwar, aber lösche ihn sobald ich die Zusammenfassung poste :)

Ich warte dann noch auf Mendril, ehe ich den Oger poste.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 11.07.2006, 17:24:25
Vielleicht steh ich grade auf der vielzitierten Leitung, aber: wieso denn nicht?
Aelithar ist doch knapp vor Bernand dran?
*Verwirrung*

-> ahja, ich werd Mendril mal zu seinem Post treten :cop:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 11.07.2006, 19:47:25
@Bernand + Aelithar: Ja, Bernand bekommt die +2 Flanking und hätte dementsprechend RK 25 getroffen. Ist aber egal, weil er mit 23 auch trifft - aber für den nächsten Zug dann ;P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 11.07.2006, 21:16:20
Sry mit falschen Account gepostet. Hoffe es zählt trotzdem....

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 11.07.2006, 22:42:20
Zitat von: "Aelithar li'Elinnir"
Vielleicht steh ich grade auf der vielzitierten Leitung, aber: wieso denn nicht?
Aelithar ist doch knapp vor Bernand dran?
*Verwirrung*

-> ahja, ich werd Mendril mal zu seinem Post treten :cop:


Du hast vollkommen recht - ich hatte die Zeile mit dem Dolch überlesen.
Aber wenn Bernand als "Nahkämpfer" mit einer gewürfelten 18 nicht dieses Monstrum trifft, dann würde ich sagen sollten wir zum leveln noch mal Stage one aufsuchen  :roll:
Vielleicht packen wir den Oger ja diese Runde?  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 13.07.2006, 19:55:35
Zitat
Aber wenn Bernand als "Nahkämpfer" mit einer gewürfelten 18 nicht dieses Monstrum trifft, dann würde ich sagen sollten wir zum leveln noch mal Stage one aufsuchen Rolling Eyes


Lol, das ist hier doch kein Hack'n'Slay...Da doch lieber Titan Quest  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 14.07.2006, 13:03:30
:D

Melde mich zur Abwesenheit bis SO abend!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 14.07.2006, 19:50:57
So Leute. Ab jetzt und bis nächsten Sonntag bin ich im Umzugsstress. Vielleicht komm ich zwischendurch mal an eine Internetleitung, versprechen kann ichs aber nicht. Ich weis auch noch nicht, wie schnell ich in der neuen Wohnung Internetzugang habe. Ich hoffe das beste. Bis dann also :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Aelithar li'Elinnir am 15.07.2006, 23:31:04
Das trifft sich ja sehr gelegen!
Bin ab morgen im (hoffentlich) sonnigen Korsika.
Komme erst in zwei Wochen zurück. In der zweiten Woche hätte sich Mendril bereit erklärt, Aelithar zu spielen.

Sonnige Grüße und wenig Umzugsstreß!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 16.07.2006, 00:09:22
Ich bin ab Montag bis Samstag auf Campingurlaub. Komm da wohl nicht zum postn.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.07.2006, 10:29:53
Im Moment (und wahrscheinlich für länger) werde ich auch eher unregelmäßig posten, da ich angefangen neben der Arbeit noch zu studieren.
Aber im Augenblick ist das Postingaufkommen ja sowieso eher mau.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.07.2006, 08:45:23
Bin ab Sonntag bis Montag in 8 Tagen weg.

Also vom 30.7. bis zum 7.8.
 :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 06.08.2006, 16:53:49
Hallo Leute,

ich muss euch noch ein wenig vertrösten, weil mein Internetanschluss womöglich erst in zwei Wochen steht. Ist alles nicht so einfach  :roll:

Bis dann also - ich kanns kaum erwarten weiterzumachen :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 06.08.2006, 18:43:08
:ork:
Ich freu mich!
BTW: ich leiter ja in meinen Runde auch Shackled City.
WQir hatten fast einen TPK beim Oger und dem Stone Spike!  :twisted:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.08.2006, 15:31:44
Bin zurück und möchte endlich weitermachen.  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 10.08.2006, 14:48:49
@Thorgan:

Ich hab (mal wieder :-P ) Semesterfrien und bin durchaus immer mal wieder in Hagen. Könnte ich bei Gelegenheit vielleicht die ein oder andere Gastrolle übernehmen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 13.08.2006, 09:44:20
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
@Thorgan:

Ich hab (mal wieder :-P ) Semesterfrien und bin durchaus immer mal wieder in Hagen. Könnte ich bei Gelegenheit vielleicht die ein oder andere Gastrolle übernehmen?


Klar, komm vorbei!
Meine Mail- Adresse hast du noch?
Philipp Punkt Tessin ät gmx Punkt de
Wir spielen diese Woche wahrscheinlich am Montag, also morgen. Falls die anderen können, denn ich musste gestern kurzfristig den Termin ändern. Ansonsten diesen Monat wahrscheinlich immer Donnerstags.
Meld dich einfach mal.
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.08.2006, 18:29:24
Ich bin morgen hier!
Würde dann (wahrscheinlich) vorbeikommen wenn es dabei bleibt !?!

Welcher Char ist erwünscht und welche Stufe?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.08.2006, 18:52:38
Ich hoffe, du hast dich dann doch nicht auf den Weg gemacht?!
Ist nämlich leider ausgefallen, und da ich krank geworden bin, hab ich auch nicht mehr hier vorbeigeschaut.
Ansonsten: nächste Woche Donnerstag.
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 17.08.2006, 19:21:40
Machen wir hier noch weiter?

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.08.2006, 12:35:12
Zitat von: "Cauldron"
Hallo Leute,

ich muss euch noch ein wenig vertrösten, weil mein Internetanschluss womöglich erst in zwei Wochen steht. Ist alles nicht so einfach  :roll:

Bis dann also - ich kanns kaum erwarten weiterzumachen :)


2 Tage noch  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.08.2006, 10:30:53
Juhuu,

Ihr habt meinen Rapier
und Mystras göttliche Macht  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 20.08.2006, 14:24:41
@Bernand:
RPG? Donnerstag? Und warst du jetzt letztes Ma dal und ich muss ein schlechtes Gewissen haben?  :oops:
@ll: bei mir kanns in Zukunft immer mal zu Verzögerungen kommen, da ich ja angefangen habe zu studieren und das berufsbegleitend teilweise sehr zeitintensiv ist. Also: nicht wundern, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden sollte.
Aber im Moment gehts ja eh nicht voran. Aber bald wieder!!!!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.08.2006, 19:08:30
Nene, ich war nicht da! Bin aber auch leider diesen DO hier in Marburg festgebunden.  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 26.08.2006, 19:15:58
Hi Leute,

endlich hab ich wieder Internet. Jetzt auch in meiner neuen Wohnung. Wer ist noch dabei? Bitte um kurze Meldung!!!

@Thorgan: Dann kennst du ja alles schon. Macht es für dich schon Sinn weiterzumachen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.08.2006, 09:05:17
Hi!

Ich bin natürlich weiterhin dabei - habe Shackled City hier auch rumliegen, aber noch nicht reingeguckt, da meine Gruppe im Moment eh was ganz anderes zockt.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es weitergeht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 27.08.2006, 19:59:19
Ich möchte auf jeden Fall weitermachen!
Es sei denn, ihr möchtet mich nicht mehr dabeihaben (Metagaming usw.)
Wenns nach mir geht, bin ich dabei! Mir machts Spaß.
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 29.08.2006, 20:01:55
natürlich möchten wir dich dabei haben... ich meinte nur :P

Das Abenteuer geht weiter. Ich hab mein Posting abgesetzt  :gimli:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.08.2006, 23:02:31
Prima - sind eigentlich die HP von Bernand und Thorgan korrekt oder fehlen da noch die 9 Schadenspunkte? Kommen mir merkwürdig vor.  :grin:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.08.2006, 10:00:11
Die HP sind richtig, ich hatte die  nur von Rage noch nicht auf meine normalen HP überragen.
Ist aber jetzt geschehen. :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.08.2006, 14:32:18
Bin weiter dabei - HP geh ich mal schnell überprüfen!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 31.08.2006, 20:08:03
Ich zögere noch mit dem nächsten Posting, weil ich gerne wüsste, ob Aelithar und Mendril noch mit von der Partie sind...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.09.2006, 08:10:13
Ich hoffe es.

Sonst wird es nämlich kritisch - zu dritt da unten aufzuräumen ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 01.09.2006, 20:13:24
btw:
an HP zählt natürlich der 2te Post in Bernands Thread. Wenn ich die Muße finde werde ich das erte Posting mal editieren - dass wird ja leider total zerrissen wenn man alte Foren Posts (durch das neue Forum) editiert  :x
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 10.09.2006, 23:05:10
Find ich was?!  :)  :dafür:

mfg SJeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Cauldron am 13.09.2006, 10:20:04
Entschuldigt, dass ich mich mal wieder erst so spät melde, aber ich hatte wieder Probleme mit meinem Internetprovider. Jetzt müsste es aber laufen.


Tja dass Aelithar geht trifft hart. Er ist wie jeder andere nicht abkömmlich. Ich danke ihm hiermit, dass er mitgespielt hat. Es war mit immer ein Fest, seine Texte zu lesen.

Nun stellt sich uns die Frage: Wie machen wir weiter? Suchen wir noch einen Mitstreiter, oder belassen wir es momentan bei dieser Konstellation? Ihr entscheidet. Dann geht es zügig weiter.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 13.09.2006, 10:51:50
Ich bin dafür es in dieser Konstellation zu belassen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.09.2006, 15:15:51
Zitat von: "Cauldron"
Tja dass Aelithar geht trifft hart. Er ist wie jeder andere nicht abkömmlich. Ich danke ihm hiermit, dass er mitgespielt hat. Es war mit immer ein Fest, seine Texte zu lesen.


OH JA!
Wirklich schade, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin beim Med. Studium! Und vielleicht studiere ich ja auch schon in 2 Jahren in Österreich Medizin  :P


PS: Ich würde auch gerne so weiterspielen - ohne Neuzugang.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 15.09.2006, 07:22:37
bis MO ohne i.net, sorry  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.09.2006, 10:22:35
Bin auch wieder da

Jetzt aber los
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 18.09.2006, 10:31:10
Hab jetzt erst entdeckt, dass Aelithar aussteigt!  :(
Schade. Mehr kann ich nicht sagen.

Ansonsten: wir sind doch jetzt noch zu viert, wenn ich das richtig überblicke?!
Vorschlag: Truppe so belassen. Geringere Spielerzahl dürfte das Tempo (theoretisch) beschleunigen und das Abenteuer ist ja eigentlich sowieso für 4 Chars ausgelegt. Also müsste das ja eigentlich laufen.
Und los gehts!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.09.2006, 16:44:14
Wer baut wie Aelithar aus?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.09.2006, 09:36:55
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Wer baut wie Aelithar aus?


Thorgan? Das "wie dürfte damit klar sein!  :ork:  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.09.2006, 10:36:21
:roll:

Klar... ;)


Ich dachte wir schauen uns erst die Kiste an? Oder will Mendril die Tür zuerst öffnen? (was Thorgan annimmt)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.09.2006, 11:40:22
Ne ich bin auch für Kiste. Sry, hab mich nicht mehr richtig ausgekannt... :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.09.2006, 21:12:47
Wie schwer ist denn die Kiste?
Kann ich die ohne weiteres mit rumschleppen? Oder bin ich dann arg verlangsamt?
Damit ich weiß, was Thorgan dazu sagt ;-)
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.09.2006, 15:26:11
Hallo Leute,

muss euch leider mitteilen, dass ich für einige Zeit außer Gefecht gesetzt worden bin. Mein Notebook zeigt kein Bild mehr, im Zweifel kann das 3 Wochen dauern... (Aussage des Händlers)

Ich bemühe mich darum anders ins Netz zu kommen. Werde vermutlich alle 3-4 Tage mal online kommen können.

Macht schön weiter.
Irlen
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 10.10.2006, 05:47:14
Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mal ein paar Tage nicht online komme (mein Rechner hatte leider auch das Zeitliche gesegnet), und was ist?
Mal wieder nix!
 :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 10.10.2006, 20:36:24
:(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 11.10.2006, 16:05:44
Naja, das Irlen jetzt auch "verhindert" ist, bremst natürlich.  :(

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 12.10.2006, 09:52:20
Hum? Wo bremst das denn?

Ich schaue jeden zweiten Tag hier rein und immer noch ist das letzte Posting im RPG-Thread von mir. Irgendwie scheint unser DM weg/verhindert zu sein.  :(

Aber schön, dass ihr noch da seid. Das macht Hoffnung.
 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.10.2006, 11:08:38
Weiß einer, obs noch weitergeht?
So langsam verliere ich die Hoffnung.  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.10.2006, 18:32:09
:dagegen: die Hoffnung zu verlieren!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.10.2006, 19:04:29
Bin zurück, jetzt wieder richtig.

Aber so langsam nehme ich Abschied vom Hexenkessel...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 28.10.2006, 14:02:09
Weiß denn einer, ob unser GM noch dabei ist?
Notfalls muss jemand anders leitern!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.10.2006, 22:19:30
Willst du dich anbieten?  8)

EDIT
btw: sollte hier ein Spieler das Geschehen übernehmen und sein Charakter wegfallen dann bin ich doch noch für einen weiteren SC. Und ich hätte in diesem Fall auch jemandem aus dem Gate im Hinterkopf den ich gerne fragen würde...   :wub:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.10.2006, 18:37:16
Ich habe das sogar ernsthaft überlegt... aber mich dagegen entschieden!  :P
Mit so einem Sauhaufen kann ich nicht arbeiten!  :lol:
Im Ernst: ich würde es sogar machen, sollte unser jetziger SL wirklich (was ich nicht hoffe!!!) aussteigen, aber ich krieg das zeitlich nicht geregelt.
Aber besser wäre es noch, wir würden jetzt mal langsam weitermachen... und zwar in alter Besetzung!  :dafür:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.10.2006, 08:14:24
Hm, ich würde auch gerne weiterspielen. Also ihr beiden seid ja aktiv, das ist prima. Mendril dürfte auch noch irgendwo rumschwirren, dann wären wir schon zu viert.

Wenn jemand von uns leitet, dann bräuchten wir wirklich noch jemanden.

Ich würde auch gerne leiten, halte es aber im Bezug auf meine vorhandene Zeit nicht für möglich.  :(

Sollte sich niemand melden, dann müssen wir das denke ich begraben.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.10.2006, 15:49:19
Hab das Abentuer nicht und werde leider auch nicht die Zeit finden so was großes zu meistern   :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 05.11.2006, 20:56:51
Menno :rant:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 06.11.2006, 14:25:42
Sollen wir mal einen Aufruf starten?
Gruppe sucht SL, sowwas in der Richtung?
oder sollte es etwas heißen  :dead: ???
Ich hoffe nicht!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.11.2006, 16:08:18
Hm, Mendril scheint auch nicht mehr aktiv... und ich glaube nicht, dass ein SL der keinerlei Bezug zu uns hat das hier übernehmen möchte.

Ich fürchte, der Vorhang fällt.  :(

Hat mir Spass gemacht mit euch, Bernand, wir sehen uns in Westeros ^^
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Gord am 06.11.2006, 17:47:34
Es wäre schade, wenn hier tatsächlich der Vorhang fällt. Allerdings könntet ihr noch Jebeddo fragen, ob er übernehmen will. Er hat shackled city moderiert. Ihm sind durch die Sommerferien etc die Spieler abhanden gekommen. Ob er Lust hat, weiß ich nicht, aber fragen kostet nichts.

MfG ein Mitleser
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 06.11.2006, 21:39:54
Zitat
Hm, ich würde auch gerne weiterspielen. Also ihr beiden seid ja aktiv, das ist prima. Mendril dürfte auch noch irgendwo rumschwirren, dann wären wir schon zu viert.


Jaja, dem ist so. Ich bin noch da und würde auch weiterspielen, aber der SL sollte halt in einer Regelmäßigkeit vorbeischauen die mich auch anlockt  :) . Nichts jetzt gegen Cauldron, der ist supa, kann natürlich nix dafür wenn er keine Zeit hat.  :(

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 15.11.2006, 21:03:10
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2332.msg164900.html#msg164900
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 16.11.2006, 08:24:09
Ich hätte gerne Jebeddo als neuen Spielleiter. Möchte nämlich mit euch weiterzocken

 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 17.11.2006, 14:22:32
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Ich hätte gerne Jebeddo als neuen Spielleiter. Möchte nämlich mit euch weiterzocken

 :)


*zustimm* Wenn Jeb hier übernimmt wär das fein. Hätte nicht mehr damit gerechnet das wir weiterspielen können.

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 17.11.2006, 19:47:18
Ich melde mich jetzt auch mal hier. Wie in dem anderen Thread angedeutet, würde ich die Gruppe übernehmen, wenn ihr mich wollt und Cauldron keine Zeit mehr hat. Ich habe mich jetzt mal wieder ein wenig eingelesen (vieles hatte ich noch seinerzeit mitgelesen) und denke, dass ich mit ein bisschen Vorlaufzeit weitermachen könnte. Ich bin auf der Arbeit ziemlich regelmäßig online, das einzige woran es bei mir im Moment hapert ist die Zeit daheim, wo ich z.B. Karten machen könnte. Das kann ich dann wahrscheinlich nur abends machen und nicht an jedem Tag. Vielleicht bekomme ich aber auch ein System hin, was ich von der Arbeit aus aktualisieren kann. Ich habe momentan auch wieder mehr Lust auf storybasiertes Rollenspiel, die GoDs sind ja im Endeffekt nur Regelfuchserei (obwohl das natürlich auch seinen Reiz hat).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 18.11.2006, 10:45:22
Hört sich gut an. Wo ist Thorgan jetzt wieder? *hmpf*

Tahl'am aka Irlen
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 18.11.2006, 20:17:49
Ok alles zum Raport....

Mendril meldet sich zur Stelle  :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.11.2006, 21:19:52
Ich ja sowieso!

Hm, ich PNe den Thorgan dann mal im normalen Forum an...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.11.2006, 21:23:58
Falls wir noch einen Spieler suchen / wollen (so wären wir ja erst mal 4), würde ich Selvan vorschlagen.

Selvan? Ließt du vielleicht mit?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 20.11.2006, 08:35:11
Irlen ist bereit!

 :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 20.11.2006, 17:04:39
Ups... bin natürlich da!!!
Ich hab nur nicht mehr damit gerechnet!!!!
Wo muss ich hin?
 :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.11.2006, 17:57:58
Die Mannschaft hat sich vollständig an Board versammelt, Jebeddo! Hiermit übergeben wir:


 :assassin:   :pope:  :ork:   :paladin:

dir das Kommando!
Sollen wir noch einen 5ten Spieler aufnehmen? Soll ich Selvan mal anschreiben?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 20.11.2006, 18:24:58
Das müsst ihr entscheiden. Wenn ihr einen Fünften Spieler wollt, können wir den recht bald einbauen ;). Ich werde mich dann mal darauf vorbereiten, das Spiel wieder ins Rollen zu bringen (soll man ja nicht zu überstürzt machen). Ich würde sagen, dass ich morgen den ersten Inplay-Post setzen werde, jetzt geh ich erstmal ins Kino (Borat). Vielleicht schaffe ich es ja auch heute abend noch.

Wegen den Gegenständen (außer den Letzten, also Pilzkopfflasche) weiß ich jetzt natürlich nicht genau, was das ist. Muss ich mich mal ransetzen oder ich entscheide einfach willkürlich auf Inflict Critical Wounds ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.11.2006, 18:49:00
Ich denke einen Akanisten in der Gruppe sollten wir schon haben. Und Irlen wird nicht beide Bereiche abdecken können (und schon gar nicht am Anfang).

Ich schreibe Selvan einfach mal an...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 20.11.2006, 22:39:26
Danke, Bernand für den Vertrauensvorschuss. :-)

Ich wäre sicher zeitlich in der Lage, hier mitzumischen, da mich Sjeg ja aus beiden laufenden Games of Death rausgekickt hat.  :P

Aber nur wenn ihr wirklich noch jemanden braucht. Ich hab null Ahnung worum es hier geht (müsste mich erstmal "kurz" reinlesen).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 20.11.2006, 23:17:50
Ok. Also jetzt weiß ich schonmal, dass Jebeddo sich als neuer SL angeboten hat und es wohl bald weitergeht. Ist denn das folgende noch aktuell oder gab es da mal auf Seite 97 im Orga-Thread eine Ergänzung? (will gerade nicht alles nachlesen)
Zitat
Welt: Forgotten realms
Charaktererschaffung: 32 Point Buy, Startkapital durchschnittlich (siehe Spielerhandbuch)
Bücher: Spielerhandbuch, Alle Complete Bücher und alle Forgotten Realms Bücher


Gewünscht wäre ein arkaner (Vollblut-)Magiewirker, wenn ich's richtig verstanden habe, ja?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 20.11.2006, 23:23:55
Das ist noch aktuell!

Ich persönlich fänd auch einen Barden geil  :oops:  :wub: Aber mit BAR, KÄM/SRK, PAL und KLE wäre was arkanes noch ganz gut fände ich  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 20.11.2006, 23:38:09
So, dann mal ein herzliches Willkommen an Selvan (a.k.a. Naoko, oder irre ich mich da?)!

Ich würde sagen, du kannst direkt auf der zweiten Stufe einsteigen. PB 32 ist gut, Startausrüstung nach DMG aber kein Gegenstand, der über die Hälfte des Kapitals kostet. Wegen Regelwerken natürlich die Genannten, aber ich würde auch gerne das Tome of Magic zulassen, denn von dem Buch schwärme ich in letzter Zeit nur noch. Prinzipiell ist darüber hinaus eigentlich alles möglich, sprech es aber am Besten mit mir ab, wenn es nicht in den oben genannten Büchern steht. Ich habe auch schon einen netten Einstieg für dich, das dauert dann auch nicht mehr allzu lang. Mal schauen, ob ich heute noch einsteigen kann...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 20.11.2006, 23:39:44
Jop, ein Mage wär fein. Freu mich schon auf die Fortsetzung hier...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 20.11.2006, 23:50:59
Fein. :)

Tome of Magic besitze ich leider nicht. Müsste mein magisches Potential  (wird wohl ein Magier) also aus den o.g. Büchern schöpfen. Complete Reihe hab ich und an FR auch ne ganze Menge.

Zum Volk
Ihr seid ja ne bunte Truppe! Ork, Mensch, Halbling, Elf...
Fehlt fast nur noch ein Zwerg. Aber ob der sich so mit Magie auskennt? Mal sehen...
Mögt ihr Zwerge? :roll: Ich bin für alles offen.

Schreibt mal eure Gedanken auf. Ich komme erst morgen Nachmittag wieder online, da ich nachher noch zum Frühdienst muss.

gn8
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.11.2006, 00:34:19
Denk dir was lustiges aus... ;). Zu deinem Einstieg schreib ich dir dann mal bei Gelegenheit ne PM, nur heut nicht mehr.

An die anderen: es kann weitergehen, ich hab jetzt erstmal nichts neues gepostet, sagt mir auch bitte, wie schnell ich voranschreiten soll (soll ich z.B. warten, wenn Irlen sagt "wir gehen weiter" oder einfach annnehmen, dass ihr durch die Geheimtür geht?). Außerdem: Habt ihr so etwas wie eine festgelegte Marschordnung oder wechselt das immer wieder. Und zuletzt: wollt ihr über eure Zustände (Zauber, Lebenspunkte usw.) selbst Buch führen oder soll ich einen Thread eröffnen?

Ich hab jetzt mal die Moderationsrechte erbeten. Wenn euch irgendwas nicht zusagt oder ihr Vorschläge habt, nur raus mit der Sprache...

Grüße und Gute Nacht
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Der Tod am 21.11.2006, 06:56:34
Moderationsrechte geändert.
Noch viel Spaß weiterhin! :)

DerTod
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 21.11.2006, 17:45:15
So, bin wieder available. Viel ist ja seit  gestern nicht passiert...

Aber der nächste Besucher kann mir sicher eine Frage beantworten: In welchem Teil Faerûns spielt denn das ganze?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.11.2006, 18:59:09
Die Frage muss ich leider weiterleiten. Nicht nur, dass ich Faerûn-Ortsunkundiger bin (naja, ein bisschen was kann ich schon einordnen), ich habe auch in den Threads nichts gefunden, obwohl ich die natürlich nicht ganz durchgearbeitet habe. Wenn keiner es weiß, grabe ich noch ein wenig tiefer ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 21.11.2006, 19:09:53
Wahrscheinlich spielt es ja auch eine eher untergeordnete Rolle, nehme ich mal an.

Tja, jetzt hab ich zwar den ganzen Abend Zeit für Charaktererschaffung aber ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden.

Ich könnte natürlich einfach meinen Elenya-Account weiternutzen (Mensch, Bardin) aber dann einzige Frau zu sein ist mir auch irgendwie zu doof.

Zwerg Magier wäre lustig aber ich kann mich mit FR Zwergen nicht so recht identifizieren.

Also ich überlege noch ein bisschen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 21.11.2006, 19:12:14
Wäre ein klassischer Gnom-Illusionist ok?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.11.2006, 19:15:05
Du kannst natürlich auch ein LA +1-Volk nehmen und dann auf Level 1 anfangen. Du startest mit 1000 Exp. (Nur so als Anregung damit du noch mehr Möglichkeiten hast.) Du kannst auch ein Volk nehmen, welches im Unterreich heimisch ist. Ähm jo mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.11.2006, 19:16:50
Zitat von: "Selvan"
Wäre ein klassischer Gnom-Illusionist ok?

Also für mich in jedem Fall...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 21.11.2006, 19:31:50
Zitat von: "Selvan"
So, bin wieder available. Viel ist ja seit  gestern nicht passiert...

Aber der nächste Besucher kann mir sicher eine Frage beantworten: In welchem Teil Faerûns spielt denn das ganze?


Zitat

Meine Stadt "Hexenkessel" liegt im Alamirgebirge, am Rand der "Dampfenden See".  
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 21.11.2006, 19:31:58
Frage: Haben wir die Münzen jetzt schon eingepackt?

Das sind ja ziemlich viele oda?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 21.11.2006, 19:32:39
Zitat von: "Sjeg"
Frage: Haben wir die Münzen jetzt schon eingepackt?

Das sind ja ziemlich viele oda?


http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227

ich verwalte die Gruppenkasse.  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.11.2006, 19:36:15
gut denn, Mendril ist für die Geheimtüre...war eh klar oder  :D

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 21.11.2006, 19:42:48
Hallo, ich bin Norna, die größte gnomische Illusionistin von ganz Faerûn. :grin:

<- Selvan

Und? Was meint ihr?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 21.11.2006, 19:48:15
Ein Gnom - wie passend für den Moment  :D (Wir sind ja in einer Gnomenstadt). Illusionist find ich jedenfalls super! Dann mal weiter im Text...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 21.11.2006, 19:52:02
Fing ich gut. Illusion rockz...zumindest low-mid lvl  :)

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 21.11.2006, 19:52:21
Sag mal Jeboddo, würfest du für uns lauschen, entdecken, suchen ect... oder sollen wir das machen?

Ausserdem fände ich es cool wenn du ein wenig Ordnung hier schaffen könntest. Den IC Thread als Ankündigung und die wichtigen Sachen pinnen. Evt Charon, Rogloms und Aelithars (  :(  ) Thread schliessen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 21.11.2006, 19:54:10
Für die die es noch nicht kennen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1232.msg128636.html#msg128636
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.11.2006, 20:09:09
Zitat von: "Jebeddo"
An die anderen: es kann weitergehen, ich hab jetzt erstmal nichts neues gepostet, sagt mir auch bitte, wie schnell ich voranschreiten soll (soll ich z.B. warten, wenn Irlen sagt "wir gehen weiter" oder einfach annnehmen, dass ihr durch die Geheimtür geht?). Außerdem: Habt ihr so etwas wie eine festgelegte Marschordnung oder wechselt das immer wieder. Und zuletzt: wollt ihr über eure Zustände (Zauber, Lebenspunkte usw.) selbst Buch führen oder soll ich einen Thread eröffnen?


1. Ich denke du kannst alleine weiterschreiten. In den meisten Fällen werden wir ja aber sagen wohin wir gehen.

2. Marschordnung ist meistens: Thorgan, Mendril, Irlen, Bernand. Ansonsten können wir das festlegen.

3. Zustände haben wir in unseren Threads. Läuft eigentlich ganz gut.

4. Willkommen Jebeddo - freut mich, dass du weiterleitest. Und auch willkommen Selvan.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.11.2006, 20:13:45
Zitat von: "Norna"
Und? Was meint ihr?


Ganz großes Kino.

Willkommen Norna.  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.11.2006, 20:24:05
Jetzt überrennt ihr mich aber, da ich gerade im Aufbruch zu einer All-You-Can-Drink-Party bin... Ich werde wohl erst morgen Inplay posten sowie hier für Ordnung sorgen können...
Spot usw. würfle ich verdeckt ;).

Grüße und bis Morgen (oder evtl. heute abend, dann aber zu alkoholisiert)
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 22.11.2006, 02:17:17
Ok. Das Grundgerüst des Charakters steht soweit. Muss halt noch an die Geschichte / die Welt angepasst werden.

Hab sie auch nochmal zum Frisör geschickt.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.11.2006, 07:08:30
War sie jetzt beim selben Friseur wie einer der BGII Charktere?  :lol: Gute Arbeit!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 22.11.2006, 08:16:22
Zitat von: "Norna"
Hab sie auch nochmal zum Frisör geschickt.  :)


Mit welchem Programm machst du das?  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 22.11.2006, 09:22:55
Könnte mir vorstellen, das das mit NWN2 auch gut funktioniert....

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.11.2006, 09:47:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!!
Schön, dass es weitergeht. Ich hatte ja schon alle Hoffnung fahren lassen.
Lasst uns mal in Cauldron so richtig rocken!  :akuma:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.11.2006, 09:53:46
Zitat von: "Norna"
Ok. Das Grundgerüst des Charakters steht soweit. Muss halt noch an die Geschichte / die Welt angepasst werden.

Hab sie auch nochmal zum Frisör geschickt.  :)

Sieht doch schonmal sehr schön aus dein Charakter. :) Ich schreibe dir gleich mal eine PM, dann dürftest du schnell einsteigen kannst.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 22.11.2006, 11:51:19
Dann auch von mir nochmal einen lieben Gruß in die Runde. Ich denke, ich werde bald einsteigen können. Freu mich schon.
Ich glaube, ich habe in knapp 10 Jahren (A)D&D noch nie nen Wizard gespielt(!).
Und nun gleich nen Spezi. Na wird schon schief gehen.

Zitat von: "Bernand Richtspruch"
War sie jetzt beim selben Friseur wie einer der BGII Charktere?

Soweit ich weiß, war das kein BGII Charakter. Kann mich aber irren.
Zitat von: "Tahl'am"
Mit welchem Programm machst du das?

Ich arbeite mit Photo Paint von Corel. ist zwar nicht so mächtig wie die Photoshop-Reihe aber dafür kenn ich mich halt viel besser damit aus.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.11.2006, 16:48:37
Regeltechnisch haben wir in der Waffenkammer welche Waffen und Rüstungen? Kann ein Stufe 1 Char eine normale Waffe/Rüstung von einer Meisterarbeit unterscheiden?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 24.11.2006, 17:28:11
Inventar der Waffenkammer:

- 2 chain shirts
- 2 suits of banded mail
- 1 suit of half-plate
- 2 spiked gauntlets
- 1 greataxe
- 15 shortspears
- 10 throwing axes
- 5 battleaxes
- 5 heavy picks
- 5 warhammers

Zum Erkennen gibt es keine klaren Regeln. Ich sag jetzt einfach mal, wenn man die entsprechenden Waffen kurz prüft (1 min. lang), kann man feststellen, ob es sich um masterwork Waffen handelt. Magie von Waffen kann so jedoch nicht entdeckt werden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.11.2006, 17:34:06
Pfui - Waffen.

Bücher wären besser gewesen  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 24.11.2006, 18:47:15
Sorry, ich kann heute nicht mehr antworten, bin jetzt weg. Morgen vormittag gehts bei mir weiter...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2006, 13:00:51
Zitat von: "Jebeddo"
...
- 2 suits of banded mail
- 1 suit of half-plate
...


Ich wollte schon mal mein Interesse an einer der 3 Rüstungen bekunden, solange die in der Größe Medium&männlich vorhanden sind. Aber erst mal ist diese weitere Geheimtür und der Gang/Raum/what ever dahinter vorrangig!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 25.11.2006, 13:34:52
Gibts eines der Chain Shirts in Halblingsgröße?

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 25.11.2006, 13:45:27
Da Irlen ja noch länger jetzt den Kleriker machen wird - (Magier ist erst mal nicht mehr von Nöten) - wird sich der Elf vermutlich eine Banded Mail anlegen und dann ggf. oben in der Stadt ein Schild kaufen.

 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 15:20:06
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Gibts eines der Chain Shirts in Halblingsgröße?

mfg Sjeg

Leider nicht, alles medium...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 25.11.2006, 16:01:52
Zitat
Leider nicht, alles medium...


Schweinerei hier...!!! :D

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 16:35:05
Damit keien Missverständnisse auftauchen: Die gefangene Gnomin, die Kettenhemden anfertigt, ist Norna. Sie hat keine Ausrüstung außer ihrer Kleidung bei sich und ist an Fußfesseln gefesselt (kann sich nicht mehr als 5 ft. von ihrer jetzigen Position entfernen).

Grüße
Jebeddo

P.S.: Wo ist eigentlich Thorgan?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2006, 16:38:31
Das wüsste ich auch gerne. Noch eine kleine Anmerkung - Bernand ist noch bei 7/16 Hitpoints - also "verletzt". Oder habe ich etwas seit der langen Pause vergessen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 16:40:30
Okay, das hatte ich vergessen. Ich trage es mal ein...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2006, 16:43:46
Noch eine Frage: Die Hobgoblins sind ja eindeutig "Wächter" oder Sklaventreiber, was ist mit den Goblins - Tragen die Waffen bei sich, Rüstungen, etc.oder sehen die auch wie unterdrückte geschundene Sklaven aus?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 16:48:24
Die Goblins sind gerüstet und haben Waffen in Griffbereitschaft liegen. Momentan haben sie jedoch keine Waffen in der Hand.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.11.2006, 18:15:31
Ich glaube wir zerhacken den Hobgoblin...  :paladin:  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.11.2006, 19:28:56
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Ich glaube wir zerhacken den Hobgoblin...  :paladin:  :ork:


Ohhh ja...

Noch eine Frage: Habt ihr bisher Blockinitiative gemacht (also alle SCs handeln nach der Reihenfolge eurer Posts, nur die Feinde haben feste Initiativewerte) oder normale Initiative? Expliziert bezieht sich das jetzt darauf, ob Bernard oder Thorgan den Hobgoblin zuerst niederschlagen. :roll:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.11.2006, 00:09:59
Eigentlich konnten immer alle gleichzeitig handeln und das wurde dann anhand der Initiative klambüsert... Aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.11.2006, 10:38:12
Bis jetzt haben wir es immer so gehandhabt, dass jeder posten konnte, wann er wollte, die Aktionen aber in Reihenfolge der gewürfelten Ini stattfand.
Von mir aus können wir aber auch nach dem Prinzip: "Wer zuerst postet, killt auch zuerst." spielen.
Das beschleunigt u.U. den Spielfluss.
Aber grundsätzlich bin ich mit beidem einverstanden.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2006, 16:08:13
*ächtz* Jeder rennt rein und ich kann nicht mehr werfen....

btw: Mir fällt gerade wieder auf das ich mein Char Konzept hasse. Keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat. Naja, der wird nicht ewig leben  :P

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2006, 17:06:40
Mein Angriff galt den Goblin G3.

Ich hab übrigens die Boni teilweise vergessen.

Angriff ist:
1d20+7(+9 wenn unseen)


mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.11.2006, 23:01:56
Jebeddo: Wie handhabst du das mit "Auf den Tisch klettern"? Move-Aktion oder 10ft. für das erste Kästchen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 26.11.2006, 23:37:26
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Jebeddo: Wie handhabst du das mit "Auf den Tisch klettern"? Move-Aktion oder 10ft. für das erste Kästchen?

Du kannst entweder hochklettern (20 ft. Bewegung für das erste Kästchen, Climb DC 0) oder schnell hochklettern (10 ft. Bewegung, Climb DC 5) oder hochspringen (5 ft. Bewegung, Jump DC 12 mit 20 ft. Anlauf, ohne Anlauf Jump DC 24) oder hochhüpfen (10 ft. Bewegung, Jump DC 10). Die Qual der Wahl  :wink: .

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.11.2006, 00:04:52
@Bernard:
Da du erst nach den Gegnern dran bist, wird sich die Situation bis dahin wohl drastisch verändert haben. Dein Zug wird so also höchstwahrscheinlich nicht durchführbar sein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.11.2006, 07:13:31
OK dann warte ich einfach mal ab 8)  :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.11.2006, 08:15:43
So, Klettern habe ich geschafft. Ich nehme die Option: Schnell hochklettern (DC5).

Stehe dann auf O12 und lege den Anfang des Kegels auf den Mittelpunkt O12, O13, P12, P13. Von dort 3 Kästchen nach unten und 3 Kästchen nach rechts.

Betroffen müssten sein: P13, P14, P15 / Q13, R13 / Q14

 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.11.2006, 20:13:36
Wessen Aktion fehlt noch? Mendrils?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.11.2006, 21:25:27
Nö, Thorgans. Wenn ihr wollt, kann ich aber schonmal die ersten Aktionen abhandeln...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 28.11.2006, 23:04:31
Mir fällt gerade auf:
Zitat
Hide dort wo ich stehe:

Das geht so eigentlich nicht. Habt ihr dafür eine Hausregel eingeführt? Eigentlich braucht man dafür Hide in plain Sight (und selbst dann ist das mit dem sneaken nach Hide ja schwierig).

Grüße
Jebeddo

Edit: Ihr könnt ruhig die Modifikatoren bei den Würfelwürfen dabei schreiben, ist ja kein GoD...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.11.2006, 23:42:17
Bin jetzt etwas verwirrt welcher Gegner was gegen wen macht...  :oops:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 28.11.2006, 23:43:55
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Bin jetzt etwas verwirrt welcher Gegner was gegen wen macht...  :oops:


Ich poste gleich die Übersicht, dann wird es da beschrieben... einen Moment bitte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 28.11.2006, 23:57:22
Ah, vielen Dank  :D ...und weiter gehts  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 08:52:20
Ähm Jebeddo - ich habe nicht den Rapier gezogen. In der einen Hand halte ich die Laterne - in der anderen meinen Zauberstab.

 :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.11.2006, 08:56:55
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Ähm Jebeddo - ich habe nicht den Rapier gezogen. In der einen Hand halte ich die Laterne - in der anderen meinen Zauberstab.

 :(

Oh, da hatte ich die Laterne vergessen... Wird sofort editiert.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 09:05:45
Zitat von: "Jebeddo"
Mir fällt gerade auf:
Zitat
Hide dort wo ich stehe:

Das geht so eigentlich nicht. Habt ihr dafür eine Hausregel eingeführt? Eigentlich braucht man dafür Hide in plain Sight (und selbst dann ist das mit dem sneaken nach Hide ja schwierig).


Ja, Cauldron hatte mit Mendril da irgendwas geklärt, da sonst Mendrils Konzept nicht mehr funktionieren würde.
Genaueres weiß Mendril (hoffe ich).

Schade, dass ich die Laterne halten muss.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 29.11.2006, 12:42:43
Zitat
Das geht so eigentlich nicht. Habt ihr dafür eine Hausregel eingeführt? Eigentlich braucht man dafür Hide in plain Sight (und selbst dann ist das mit dem sneaken nach Hide ja schwierig).


Jop, Hausregel. Zunächst mal brauch ich kein Hide in Plane sight in deiser Position, da ich Deckung gegenüber den G3 hatte und das reich zum verstecken. Ab jetzt brauche ich zustäzlich create a diversion to hide wenn ich mich verstecken will...(scheiß Konzept)

Hausregel: Aus dem Hide sneaken gibt kein -20 auf Attack.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.11.2006, 13:14:52
Zitat von: "Sjeg"
Hausregel: Aus dem Hide sneaken gibt kein -20 auf Attack.

Was soll denn das bedeuten? -20 gibt's doch nur auf Hide nach nem Angriff oder nicht? :o
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 29.11.2006, 13:50:19
Zitat von: "Norna"
Zitat von: "Sjeg"
Hausregel: Aus dem Hide sneaken gibt kein -20 auf Attack.

Was soll denn das bedeuten? -20 gibt's doch nur auf Hide nach nem Angriff oder nicht? :o


Hehe, erwischt *gg*. Nein gibts auch vor dem Angriff um versteckt sneaken zu können. Da gabs mal nen Thread wo ich mich zwar furchtbar drüber aufgeregt habe aber Zechi es mit ner FAQ eindeutig gezeigt hat, dass es so ist.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 15:03:34
Ja, man muss versteckt sein und beim schiessen gib es -20.

Ich such mal den Thread, ah hier:

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=8935&postdays=0&postorder=asc&highlight=hide+verstecken+sneak&&start=15
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.11.2006, 18:29:15
Naja, also die Hide Situation ist nun mal enorm verfahren und unschlüssig. Cover allein reicht in jedem Fall nicht, um zu hiden, du brauchst trotzdem die Ablenkung. Du brauchst Cover (oder Concealment), um überhaupt Hide einsetzen zu können. Ich lass das jetzt aber der Einfachheit halber einfach mal so weiterlaufen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 29.11.2006, 18:42:34
Zitat von: "Jebeddo"
Naja, also die Hide Situation ist nun mal enorm verfahren und unschlüssig. Cover allein reicht in jedem Fall nicht, um zu hiden, du brauchst trotzdem die Ablenkung. Du brauchst Cover (oder Concealment), um überhaupt Hide einsetzen zu können. Ich lass das jetzt aber der Einfachheit halber einfach mal so weiterlaufen...

Grüße
Jebeddo


Jop Ablenkung sit klar. Das geht mit Create a Diversion to Hide. Ein bluff check gegen einen Sense motive check, wo im Kampf der Kerl mit Sense Motive auf jeden FAll als distracted zählt...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 19:12:25
Also im Grunde verläuft das in mehreren Phasen:

1) Ablenkung durch Bluffen z.B.
2) Hide-Check (nur wenn Cover oder Concealment vorhanden)
3) Angriff mit Hide-Check -20 (da man sonst beim Schiessen gesehen wird)

Cauldron hatte Mendril die -20 erlassen (wenn ich das Recht in Erinnerung hatte) - also ist es im Grunde alles regelkonform.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 29.11.2006, 20:53:32
Zitat
Cauldron hatte Mendril die -20 erlassen (wenn ich das Recht in Erinnerung hatte) - also ist es im Grunde alles regelkonform.


Ich spiel auch in meinen Runden mit dieser Regel....hat sich als nicht broken herausgestelllt  :D

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.11.2006, 22:13:33
Ist bei mir auch so. Sonst wird es für den Rogue auch ziemlich schwer.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.11.2006, 22:29:50
@ Sjeg: Du hast geschrieben "-20 auf Attack". Daher meine Verwunderung.

Viel Spaß beim Treffen. :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 09:18:28
Zitat von: "Norna"
@ Sjeg: Du hast geschrieben "-20 auf Attack". Daher meine Verwunderung.

Viel Spaß beim Treffen. :P


ups, sry... :oops:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.11.2006, 18:43:12
Wie war das mit Tür öffnen und AoO?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 21:26:05
Zitat
(Mendril rennt also nicht am Pala vorbei Razz )


Versuch mich aufzuhalten  8)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.12.2006, 01:22:40
Kurze Anmerkung: (vielleicht hab ich auch was verpasst)

Irlen müsste (als Cleric 2) einen Use Magic Device check DC 20 machen um den arkanen Zauber Color Spray von einem Zauberstab zu casten.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.12.2006, 08:00:00
Schon richtig, allerdings habe ich die Magic Domain, dank Mystra, und die erlaubt mir:
Zitat
Use scrolls, wands, and other devices with spell completion or spell trigger activation as a wizard of one-half your cleric level (at least 1st level)
.

 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.12.2006, 09:14:57
Ah, coole Sache.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 10:11:44
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Wie war das mit Tür öffnen und AoO?

Das provoziert keine AoO (siehe SRD).

Zitat
Move auf N13
...
Dann angiff

Ich denke, das ist so nicht möglich. Der Move nach N13 ist 40 ft. lang, was für dich ein double move ist. Dann kannst du nicht mehr angreifen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sjeg am 01.12.2006, 10:42:26
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Wie war das mit Tür öffnen und AoO?

Das provoziert keine AoO (siehe SRD).

Zitat
Move auf N13
...
Dann angiff

Ich denke, das ist so nicht möglich. Der Move nach N13 ist 40 ft. lang, was für dich ein double move ist. Dann kannst du nicht mehr angreifen...

Grüße
Jebeddo


Nope, du hast nämlich einfach vergessen mich hinter den Tisch zu stellen....

Letzte Runde:
Zitat
1) Move auf O9
In der Bewegung Dolch ziehen.

Dann hide hinter dem Tisch gegen den Goblin G2

Diese Runde:
Zitat
Move auf N13
Dort hide(weil Deckung gegen Hobgobo H1 vorhanden)
1d20 = (1) + 12 (Total: 13)


mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 10:59:00
Oh, das tut mir leid, hab ich verrafft. Dann ist der Kampf wohl vorbei... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 11:17:59
Der Kampf ist rum, weiter gehts im Inplay-Thread. Exp gibts heute abend, wenn ich sie nachschauen kann.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.12.2006, 12:12:13
Sry, ich verpeil die ganze Zeit meinen Accout.... :oops:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.12.2006, 12:14:12
:lol:
SCNR
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.12.2006, 13:11:39
Waren die Fußfesseln nicht "Ketten"?

 :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 13:14:24
Doch... :roll:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.12.2006, 13:19:14
Hätte ich auch vermutet.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.12.2006, 14:32:26
Verflucht noch eins...
Das kommt vom hastigen in der FH posten....

Und scho wieder Account verpennt... :(  :oops:
Ich sollt mich mal zamreißen hier...

mfg sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.12.2006, 14:35:15
Btw: Ich glaube die XP vom Oger fehlen auch noch. Dementsprechend könnte mit diesem Kampf jetzt ein Aufstieg drinnen sein, oder?  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.12.2006, 16:07:53
Zitat
Flache Seite keine dumme Idee. Dann können viel länger auf blöden Goblin hauen, ohne dass sofort tot.


 :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.12.2006, 16:10:54
Junge, Junge: uns ist allen entgangen, dass unser Spiel am 5.10.d.J. gejährt hat!!!
Herzlichen Glückwunsch zum, einjährigen uns allen (bzw. den "alten Hasen der ersten Stunde"  :wink: ).
Wenn das in dem Tempo weitergeht, bin ich geschätzte 50!!!, wenn das Abenteuer zu Ende ist.  :wacko:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.12.2006, 16:42:43
Ich bleib so lange dabei bis Schluss ist. Freu mich auf das nächste Jahr  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.12.2006, 16:56:55
Holle, ein Jahr...niiiiiicccceeee....  :)

Ok wie machen wir das mit dem raufgehen!? DM-Zeitraffer oder?

p.s.: Strike!! Endlich mal mit dem richtigen Account gepostet   :dafür:

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 01.12.2006, 17:12:22
poste heute nacht/abend! sorry erst mal nach hause fahren jetzt
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 01.12.2006, 20:06:27
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Holle, ein Jahr...niiiiiicccceeee....  :)

Ok wie machen wir das mit dem raufgehen!? DM-Zeitraffer oder?

p.s.: Strike!! Endlich mal mit dem richtigen Account gepostet   :dafür:

mfg Sjeg

Wenn ihr euch untereinander einig seid, können wir es so machen, falls nichts Besonderes auf dem Weg nach oben passiert.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 02.12.2006, 08:34:59
Wieso hat Bernand weniger XP als Irlen, Mendril und Thorgan?
Vergessen mitzurechnen oder ist mir das was entgangen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 02.12.2006, 12:32:20
War damals ein paar Wochen offline und habe ein oder 2 Kämpfe nicht mitbestritten...

PS: Happy Birthday nachträglich  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 02.12.2006, 17:23:28
Jau! Danke. Ist allerdings schon fast 2 Monate her.  :wink:
Und jetzt muss ich 31! werden, um so eine blöde Kinderkrankheit (Keuchhusten!!!  :wtf: ) zu bekommen.
Zum kotzen!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 03.12.2006, 00:14:53
Bordetella pertussis ist wieder auf dem Vormarsch? Igittigitt :shutup:
Gute Besserung
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.12.2006, 12:07:41
Der Arzt meinte, durch die Impfung hast du ungefähr 25 Jahre Schutz. Kommt also ganz gut hin, dass ich jetzt daran erkrankt bin.
Meine Tochter haben wir vergessen zu impfen.  :o
Aber dafür hat sie jetzt eine lebenslange Immunisierung!  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.12.2006, 13:02:53
Auch von mir Gute Besserung.

Jebeddo: Wenn du magst, kannst du die Schätze die die Goblins bei sich haben in unseren Beutethread schreiben.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 03.12.2006, 13:36:01
Okay, mach ich nachher...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch jetzt darauf geeinigt habt, nach oben zu gehen.
Ich mach dann gleich mal weitetr.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 04.12.2006, 00:49:44
Ich kann leider erst morgen posten...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 04.12.2006, 11:06:26
Bernard wird um 11 SP geheilt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 04.12.2006, 11:25:44
Wir sollten uns mal überlegen wie wir das mit der Gruppenkasse machen? In meinem Thread habe ich das begonnen, aber ggf. wäre ein seperater Thread ganz gut, oder?

Dann haben Mendril und Thorgan noch Sachen aus der Gruppenkasse. Habt ihr das schon mit euren Goldvorräten verrechnet?


PS: Ich hätte gerne:

Banded Mail, leichtes Stahlschild,
Langschwert, Langbogen und 40 Pfeile

 :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 04.12.2006, 16:25:57
Ich hab mir nix notiert, was der Gruppenkasse gehört.
Ansonsten:
I call dips on the half plate! Und die spiked gauntlets würde ich wohl auch nehmen.  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 04.12.2006, 18:37:05
Ich hab auch nix notiert wenn ich mich nicht täusche und ich habe auch kein Interesse an den Sachen.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 04.12.2006, 19:21:00
OK Thorgan die HP Irlen und Bernand die BM.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 05.12.2006, 09:36:53
Wie machen wir das mit der Ausrüstung, die wir nicht mehr brauchen? Können wir die einfach als verkauft ansehen, Hälfte des Listenpreises?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 05.12.2006, 19:48:11
Das muss Jebeddo entscheiden.

Ggf. können wir das Ganze abkürzen und direkt wieder im Verlies starten (halt nur ausgerüstet und ausgeruht), nachdem wir mit Jenya gesprochen haben.

Sollten wir das wirklich abkürzen können, möchte Irlen folgendes machen:

- Gruppenkasse aufteilen / Tränke identifizieren
- überschüssige Ausrüstung verkaufen / ebenfalls aufteilen
- sich selbst ausrüsten / Einkaufen gehen

 :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 05.12.2006, 21:18:06
Die Frage war auch Jebbedo gerichtet  :wink:
Wegen mir:
alte Rüstung verkloppen, ausruhen, losgehts!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 05.12.2006, 22:43:15
Von mir aus könnt ihr die Sachen für den halben Marktpreis verkaufen. Wir können das hier gerne abkürzen. Schreibt einfach, was ihr machen wollt und ich sehe dann drüber.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.12.2006, 08:59:11
So, ich habe die Ausrüstung verkauft.

Dies bekommen, Thorgan, Bernand, Mendril und Irlen: (bitte notieren)

Goldmünzen: 250
Silbermünzen: 619
Kupfermünzen: 1500

Dann würde ich gerne untersuchen/identifizieren lassen:
(habe dafür noch nichts gezahlt @Jebeddo)

2x Phiolen mit Flüssigkeiten unbekannter Herkunft
zwei tiefgrüne Spinelle (Kristalle)
Pilzform gehaltene Flasche mit unbekanntem Inhalt

Dann gebe ich
@Thorgan: einen Potionbelt
@Norna: 200 Silbermünzen, Wand of Color Spray (15x), Laterne mit 5 Fläschchen Öl

(bitte eintragen)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 06.12.2006, 10:00:23
Damit habe ich dann meine alte Rüstung und meine Battleaxe verkauft und mir eine Masterwork Batllexe zugelegt. Ich hoffe, das geht klar.
Und dann gehjts Arschtreten!!!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 06.12.2006, 12:21:23
Ich kaufe mir ein neues Scholar's outfit (5 gp) und eine Spell Component pouch (5 gp).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.12.2006, 12:32:17
Ich verkaufe das leichte Stahlschild und kaufe mir dann ein schweres Stahlschild.
Ich verkaufe mein Rapier und lass den Wanderstab in der Herberge (mit dem Gold).

Zudem lass ich die Edelsteine schätzen und die Tränke identifizieren.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.12.2006, 22:08:19
Spende dem Tyr Tempel meine alte Rüstung und das Krummschwert des Oger-Wandlers, sowie 50 Goldmünzen.

Kaufe für alle Gruppenteilnehmer einen Trankgürtel (25 Gold) und verteile diese!
Und für die restlichen 175 Goldmünzen so viele leichte Heiltränke wie möglich (wenn ich weiss wie viele, werde ich sie an die Gruppe verteilen).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 06.12.2006, 23:38:34
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Spende dem Tyr Tempel meine alte Rüstung und das Krummschwert des Oger-Wandlers, sowie 50 Goldmünzen.

Kaufe für alle Gruppenteilnehmer einen Trankgürtel (25 Gold) und verteile diese!
Und für die restlichen 175 Goldmünzen so viele leichte Heiltränke wie möglich (wenn ich weiss wie viele, werde ich sie an die Gruppe verteilen).


Ich hab schon einen Trankgürtel aber thx. Die 5GM nehm ich dankend an  :D

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 07.12.2006, 10:31:48
Okay, wenn ihr soweit seit...
Kann ich weitermachen oder braucht ihr noch etwas?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 07.12.2006, 11:17:40
Ich bin im Grunde soweit. Du musst mir nur noch sagen, was das für Tränke sind und wieviel Wert die Steine sind.

Und ich wäre dafür Mendril zieht sich die 5 GM wieder ab und Bernand lässt die Trankgürtel, Trankgürtel sein und kauft lieber 4 Heiltränke.  :D

Und dann brechen wir doch erst am nächsten Tag morgens auf und nicht wie Bernand schrieb am gleichen Tag abends, oder?

Ansonsten hab ich nämlich immer noch keine neuen Zauber.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 07.12.2006, 15:16:48
Ich bin fertig.
Ich denke, wir können am nächsten Morgen einsteigen. Dann hat Irlen seine Zauber neu und wir können loslegen.
Treffen um 9.00Uhr bei Ghelve?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.12.2006, 18:29:13
1. Alles klar, nächster morgen

2. leichter Heiltrank kostet 50 GM? 3 Stück kaufen (werden an Norna, Irlen und Mendril verschenkt) -150GM

3. 4 Trankgürtel für jeden (ausser Mendril) einen -20GM

4. wie gesagt -50GM Spende

5. 30GM bleiben bei Bernand  :) (was bin ich doch für eine eigennützige Sau!)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 07.12.2006, 18:33:53
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Ich bin im Grunde soweit. Du musst mir nur noch sagen, was das für Tränke sind und wieviel Wert die Steine sind.


Die klaren Tränke sind Tränke: Leichte Wunden heilen und der pilzförmige Trank ist ein Trank: Mittelschwere Wunden heilen. Die grünen Spinelle sind je 100 gp wert (Verkauf für die Hälfte).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.12.2006, 18:40:11
So Bernands Seite und Intime Beitrag aktualisiert
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.12.2006, 08:14:16
@Jebeddo: Wieviel Gold kostet es, diese Sachen herauszufinden?
pro Trank 1 GM, pro Kristall 1 SM, macht zusammen: 3 GM 2 SM.
Wenn das nicht okay ist, dann sag mir ruhig Bescheid - ich zieh das Gold jetzt ab.

@Bernand: Ein Trankgurt kostet 1 GM. Außerdem haben alle anderen schon einen. Behalte das Gold und kauf lieber noch einen Heiltrank. :)

Mendril und Norna müssen sich noch ihre Tränke aufschreiben!

Außerdem:

Thorgan erhält einen Trank "Mittelschwere Wunden heilen" aus der Gruppenkasse und Bernand einen Trank "Leichte Wunden heilen".

Bitte notieren.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.12.2006, 19:28:41
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"

@Bernand: Ein Trankgurt kostet 1 GM. Außerdem haben alle anderen schon einen. Behalte das Gold und kauf lieber noch einen Heiltrank. :)...


Ich beziehe mich auf den Gürtel aus dem VRKS - dortkostet er 5 ?!?!
Ansonsten notiert 8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.12.2006, 20:18:59
Also ähm in meinem FRCS steht 1 GM. Gibt es dazu eine Errata?

Aber im Grunde ist es nicht relevant, da sowieso alle einen Trankgürtel haben  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.12.2006, 20:39:14
Seite 111 - deutsche Version

In der Tabelle: 5 GM & 1 Pfund für den Normalen und 60 GM und 1 Pfung für die MA. Ich rate mal du hast dich bei Preis und Gewicht verguckt. Egal dann habe ich halt 15 GM mehr im Inventar  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.12.2006, 22:08:00
Hm, gerade nachgeschaut.

Da steht
Potion Belt 1 gp
Potion Belt masterwork 60 gp
Scroll Organizer 5 gp


Witzig, ich versuche herauszufinden was richtig ist, da ich dafür bis jetzt immer nur 1 GM gezahlt habe.

btw.
Zitat
Thorgan erhält einen Trank "Mittelschwere Wunden heilen"
gilt immer noch  :wink: (ich weiß, ich nerve)

Edit: Zechi sagt 1 GM
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=11021&highlight=&sid=14edd2d094dfea04092e51dd33958713
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.12.2006, 22:38:25
Ist dann wohl ein Fehler in der deutschen Übersetzung...  :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 08.12.2006, 23:41:19
Ich hatte noch keinen Trankgürtel. Ich hab mir den erst aufgeschrieben als Bernand uns welche spendieren wollte.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.12.2006, 09:46:32
:o

Verzeihung, hatte zu schnell durchgeklickt. Bernand, musst wohl noch einen spendieren. Je nachdem welches Buch du nimmst (englisch oder deutsch), kannt du ja Nornas Trankgürtel von deinem absetzen ;)

Hab nochmal direkt gefragt und hier die Antwort von Zechi darauf:
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=206672#206672
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 09.12.2006, 11:58:35
GO THORGAN GO  :D

Also: ich kauf jetzt 5 Trankgürtel für 5 GM - und alle die noch keinen haben bekommen einen! Der Rest wird gespendet - damit wir das jetzt mal abschließend klären!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 09.12.2006, 13:02:48
"BLOOD; DEATH AND VENGEANCE!"
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.12.2006, 13:03:03
Konnte nicht früher, sorry.
Ich hab heute meine Soziologie-Klausur geschrieben und war daher gestern mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber keine Sorge: der Fußboden dürfte Geschichte sein.  :zwerg:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 12.12.2006, 22:19:23
Einmal die beiden Räume abgehen und dann zur Geheimtür
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.12.2006, 20:11:29
Momentan habe ich leider nicht allzuviel Zeit, hier hereinzuschauen, da sich einer der Computer auf meiner Arbeit vorübergehend keinen Internetzugang hat. Wenn sich das klärt (wahrscheinlich erst nächstes Jahr), kann ich auch wieder öfter reinschauen. Einmal täglich komme ich aber noch mindestens hier her, aber halt eher abends...

Ihr habt den Raum btw noch nicht ganz abgesucht soweit ich weiß...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 20.12.2006, 08:44:47
Ich verstehe nicht genau wo wir jetzt sind. Im ersten Raum nach dem Aufzug in der Südwestlichen Ecke, richtig?

Na dann: Kazmojen, winsele um Gnade!  :elf:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 20.12.2006, 18:11:36
Korrekt...

Auf meinen Inplaypost müsst ihr leider noch bis morgen warten, ich bin jetzt weg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.12.2006, 20:28:40
So, der Inplaypost steht endlich. An dieser Stelle nochmals sorry, dass es wieder so lange gedauert hat. Ich dachte immer, das würde mir nie passieren, aber seitdem ich jetzt wieder eine Offline-Runde leite (genauer gesagt zwei) und das Internet auf der Arbeit teils ausgefallen ist, kann ich eurem Tempo leider nicht mehr so ganz folgen. Ich werde mich bemühen, in Zukunft wieder zeitnaher und vor allem ausführlicher zu posten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 21.12.2006, 22:17:21
Freue mich, dass es weitergeht. Denke aber, dass es in der Vorweihnachtszeit nicht soo schlimm war, dass es ein bisschen länger gedauert hat.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 23.12.2006, 00:05:38
Wie halten wir's mit dem Posten im Kampfthread?

Sollte man nicht zumindest mit der nächsten Aktion warten bis alle in einer Runde dran gewesen sind?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.12.2006, 00:54:12
De facto ist die Runde bei D&D ja eher etwas organisches... von mir aus könnt ihr gerne für die zweite Runde posten bzw, Richard für die erste, doch wenn ihr abwarten wollt, geht das auch. Solange keine Gegner zwischendurch dran sind, wird sich ja nicht mehr allzu viel Grundlegendes verändern und der Spielablauf wird beschleunigt, wenn jeder dann posten kann, wenn er online ist, und nicht unbedingt dann, wenn er dran ist. Ich handle das dann nachher nach der Zugreihenfolge ab. Diese Regelung ist natürlich nicht 100% regelkonform doch in meinen Augen ein guter Mittelweg zwischen Taktik und Spielfluss.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 23.12.2006, 10:55:23
Ich habe das überhaupt kein Problem mit. Bernands Aktion verfällt ja nicht und wir bekommen dann die Informationen schneller und in kleineren Portionen.

Ich habe jetzt für Irlen so gepostet, wie er agieren würde, wenn sich am Status Quo nicht mehr viel ändert.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.12.2006, 11:33:14
Zitat von: "Jebeddo"
... Richard für die erste, doch wenn ihr abwarten wollt, geht das auch. ...
Grüße
Jebeddo


Meinst du mich?
Nur noch mal so - mein Charakter heißt "Bernand Richtspruch". Stellt Euch den Vornamen französisch ausgesprochen vor. Er heißt nicht Bernhard, Bernd oder Bernad. Und wie man auf Richard kommt ist mir vollkommen schleierhaft.  :P  :P  :P  :D

Was ich eigentlich sagen wollte: Sorry war die letzten Tage etwas beschäftigt und habe immer nur mitgelesen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.12.2006, 12:56:47
Oops, die ganzen Paladine verwechselt man doch immer, die sind doch alle gleich... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.12.2006, 13:43:54
Raubende, mordende, brandschatzende, frauenvergewaltigende Gotteskrieger! Alle in einen Sack stecken und 'drauf hauen - trifft man immer den Richtigen  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 24.12.2006, 11:16:47
Wo steht Berhard nicht genau? Kann den Sturmangriff nicht nachvollziehen....H4, M6 ?? hä?

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 24.12.2006, 11:51:00
Er steht auf L5 und hat einen Sturmangriff gegen den Gegner H4 auf dem Feld M6 ausgeführt.

EDIT: Und er heißt immer noch Bernand. (sprich franz.: "Bernong")
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.12.2006, 11:57:39
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
...Berhard...


 :evil:  :rant:  :monster:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.12.2006, 12:05:14
:lol:

Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Kann voraussichtlich vom 27.12. bis zum 6.1. nicht online kommen (ich versuche es trotzdem).

Irlen kann ja dann von Jebeddo gelenkt werden. Er läuft einfach mit und im Kampf passiert folgendes:
Primär: Heilung seiner Kameraden
Sekundär: Feinde mit Bogen (oder Langschwert) vermöbeln

Bis dann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 24.12.2006, 12:09:07
Auch von mir die besten Wünsche zum Fest. Lasst Euch reich beschenken. :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 24.12.2006, 20:27:58
Frohe Weihnachten auch von meiner Seite an euch alle!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.12.2006, 11:04:33
So, hatte üblen Weihnachtsstress... bin ab sofort wieder verfübar  :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 27.12.2006, 08:47:59
Bin auch wieder ab heute verfügbar.
Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.12.2006, 16:17:38
:?: Was ist denn mit Bernard? Ich weiß von nichts. Auf dem Boden liegt er sicherlich nicht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.12.2006, 22:26:32
Zitat
Die eilig gehobene Hellebarde durchschlägt Bernard einfach und hinterlässt eine tiefe, klaffende Wunde an der Brust seines Gegners, der daraufhin mit einem erstickenden Krächzen zu Boden geht.


Sry ich hab den irgendwie fehlinterpretiert. Hab das beim schnellen lesen so aufgefasst, das der Hobo eine Helebarde gegen seinen Charge erhoben hat und Bernard dann ziemlich niedergegangen ist...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.12.2006, 00:14:24
@ Jebeddo und Mendril: Ich weiß nicht, ob ihr es absichtlich macht (quasi als Running Gag) aber es wurde nun schon mehrmals darauf hingewiesen, dass unser paladinesquer Mistreiter B E R N A N D heißt.

Bitte 5x hintereinander laut vor euch her sagen. :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.12.2006, 12:22:24
Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? :?:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.12.2006, 12:37:12
öhm...

Den Namen falsch geschrieben.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.12.2006, 15:32:51
Ah BernaNd...oh das habe ich doch tatsächlich dauerhaft übersehen.. :tooth: Ich hoffe ich werds mir merken... :roll:

Grüße
Jebeddo

Edit: Ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich bis zum 4. Januar seltener ins Internet kommen werde, doch einmal am Tag sollte ich mindestens schaffen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 30.12.2006, 09:53:48
Wenn man aus einem Grapple flieht kann man nicht mehr angreifen, da der Grapple Check keine Attack war und man daher nicht mehr auf Full Attack umstellen kann...

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.12.2006, 12:33:58
Sorry Leute war über Weihnachten kurzzeitig nicht zu Hause und hatte kein Inet wie ihr Euch sicher gedacht habt. Heute gehts aber weiter  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 31.12.2006, 13:51:06
Achja, ähm, ich stehe übrigens jetzt auf I6 - hatt ich vergessen zu erwähnen....

Btw - Nach einem Ringkampfcheck kann man nicht mehr angreifen....oda? Der Check ist ne Std Action - da bleibt nicht mehr viel....

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.01.2007, 12:04:25
Der Check ersetzt einen Angriffswurf. Wenn dir mehrere Angriffe zustehen, kannst du auch mehrere Ringkampfwürfe und/oder Angriffe ausführen.

Leider habe ich in Regeln und FAQ nichts gefunden, ob man - nachdem man einem Grapple entkommen ist - noch eine Off-Hand Attack machen kann (ohne zuvor einen entsprechenden Malus auf den Ringkampfwurf in Kauf genommen zu haben).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.01.2007, 19:23:09
Zitat von: "Norna"
Der Check ersetzt einen Angriffswurf. Wenn dir mehrere Angriffe zustehen, kannst du auch mehrere Ringkampfwürfe und/oder Angriffe ausführen.

Leider habe ich in Regeln und FAQ nichts gefunden, ob man - nachdem man einem Grapple entkommen ist - noch eine Off-Hand Attack machen kann (ohne zuvor einen entsprechenden Malus auf den Ringkampfwurf in Kauf genommen zu haben).


Aja rischtig, habs grad gelesen...
Demnach kann man aber trotzdem aufgrund von TWF keinen zweiten Angriff ausführen. Das ginge nur bei BAB >5  :)

mfg Sjeg[/quote]
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 02.01.2007, 11:56:43
Dann halt eben nicht...  :roll:
Dann werde ich aber, soweit ich das Grapple gewinne, noch eine Schritt machen, und zwar auf Feld M7.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 02.01.2007, 15:08:30
Sorry, ich komme doch noch weniger online als gedacht, wir werden wohl bis zum 4. pausieren müssen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 05.01.2007, 23:16:46
So, jetzt kann es endlich weitergehen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 06.01.2007, 20:01:40
So, bin auch zurück.

Zeit für den "Hexenkessel".  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.01.2007, 22:02:45
Gehe über L7 nach M8, (nicht M6). Ich fürchte das Biest hat Reach?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 06.01.2007, 22:10:43
Offensichtlich nicht...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 06.01.2007, 22:11:44
OK  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.01.2007, 15:47:27
Achja, falls irgendwo mal ein Dolch mit Golem Strike, Grave Strike oder Vine Strike herumliegen sollte....Ich wäre ein dankbarer Abnehmer *g*

Fürs erste wart ich einfach mal ab  :)

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 08.01.2007, 00:13:46
Meine nächste Aktion ist davon abhängig, ob Thorgans Schläge irgendwelchen sichtbaren Schaden hinterlassen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 08.01.2007, 13:18:59
Tun sie nicht...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Rubinja Weg am 09.01.2007, 20:26:33
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Zitat von: "Jebeddo"
Niemand sagt, dass du mit 24 nicht triffst... ich hab doch gewürfelt zur Bestätigung.  :wink:


Lesen Bernhard.  :P


Verstehe ich jetzt nicht ?!?!
Es ist doch gar kein Bestätigung nötig da ich eh nicht treffe...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 09.01.2007, 21:37:04
Du triffst die RK, machst aber keinen Schaden (z.B. wegen Damage Reduction).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 10.01.2007, 12:14:19
*klugscheißmodus=1*

Zitat
Schritt nach L7, abwarten.


Du kannst keinen Schritt machen und abwarten. Oder meinst du ready Action?

*klugscheißmodus=0*

Besides: Ist doch ein Konstrukt. Warum lange über Bedrohungen streiten?

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 10.01.2007, 17:45:43
Woher willst du wissen, dass es ein Konstrukt ist? :tooth: Tatsächlich geht nicht Schritt und abwarten.... :P

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 11.01.2007, 17:01:42
Meinte ich auch: ready action
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.01.2007, 23:35:16
Wir warten auf Norna, oder? Hab ich mich vllt. vertan und ihr wartet auf mich?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 15.01.2007, 01:28:18
Achso? Wenn ja, dann sorry.

Ich verzögere.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.01.2007, 08:33:45
Ok, vllt. kann ich leider erst heut abend posten...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.01.2007, 13:39:21
Nur als Anmerkung: von Bless dürfte Thorgan lt. Ini-Reihenfolge auch profitieren... auch wenn er dann trotzdem nicht trifft!  :tooth:
Und ich finde den Link zum SRD bei Buffs u.ä. die die ganze Gruppen betreffen ne sehr gute Idee! :dafür:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 17.01.2007, 10:36:36
Ja, das ist echt gut! :) (Hilft aber trotzdem nix.)

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 17.01.2007, 11:54:23
Zitat von: "Jebeddo"
Ja, das ist echt gut! :) (Hilft aber trotzdem nix.)


Pfft, ich hoffe Thorgan trifft jetzt mal richtig.

Super übrigens das ich vorhin Magic Weapon geopfert habe...  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 17.01.2007, 18:34:51
Da ich als Spieler keine Ahnung habe, wie man das Konstrukt überlisten könnte, würfel ich nochmal um zu sehen, ob Norna mit ihrem Erfahrungsschatz vielleicht mehr weiß.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 17.01.2007, 20:02:10
Hattest du schon versucht, Ergebnis:
Zitat
Norna entsinnt sich an ein altes Lehrbuch über solche Wesen, dass sie einmal studiert hat. Offensichtlich handelt es sich hier um ein einfaches Konstrukt, ein belebtes Objekt, das ebenso wie ein Gegenstand nur schwer von Waffen zerstört werden kann. Diese magischen Wesen sind mit einer einfachen Programmierung belegt und haben darüber hinaus keinen Geist, was sie zwar berechenbar, aber auch immun gegen viele Zauber macht, die auf einen Geist oder ein lebendes Wesen zielen. Die Kampfkraft und vor allem die Widerstandsfähigkeit dieses Wesens sollte man nicht unterschätzen, doch wenn man seine Programmierung herausfindet, kann man es sicherlich leicht austricksen.


Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 17.01.2007, 21:16:28
Ist doch easy - wartet ich hol schnell meinen magischen Beutel von oben, wo der Wizard 20 drinnen ist. Damit kannst du alles kontern *g*. War ein Geschenk von meinem Onkel 2ten Grades Names "Noldram der Gewiefte". Jetzt sei ja nicht knausrik Jeb, Cauldron hat mir erlaubt....*g*

Ansonsten hole ich mit meinem Char gerade das optimum an Kampfpower heraus, was er auf den nächsten 20 Stufen so alles gegen Konstrukte zu bieten hat...tja, versucht das mal nachzumachen *g*

...golem strike FTW....

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.01.2007, 12:44:35
Das Wesen ist heftig.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.01.2007, 15:06:45
Das ist nicht heftig, sondern nervig!!!  :x
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.01.2007, 17:23:09
@Bernand: hast du meine PM bekommen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 19.01.2007, 17:30:08
Jau habe ich, danke (hast nur vergessen einen Link dazuzuschreiben) :) Aber ich bin mit dem Gate Forum abolut allumfassend zufrieden!  :wub:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.01.2007, 18:59:53
Hab ich echt vergessen, nen Link dazu zu schreiben???  :stupid:
Ich bin auch mit dem Forum zufrieden.
Nur als Dauer-SL hab ich einfach Entzug!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.01.2007, 14:33:33
Sorry dass ich gestern nicht posten konnte. Das Wesen gibt keinen Mucks mehr von sich und hängt jetzt genauso da wie zuvor.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.01.2007, 09:36:15
@xp: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir die XP für die Hobgobowachen schon aufgeschrieben habe. Ich wieß aber ich habe soviel XP wie Irlen und Thorgan. Nur haben die beiden jetzt auch unterschiedliche XP.... =/

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 23.01.2007, 11:13:23
(jetzt) haben Thorgan und ich gleich viele XP.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 24.01.2007, 09:02:58
Sieht so aus als gings nirgends weiter - dann mal wieder nach oben oder?

mfg SJeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 24.01.2007, 11:15:21
Das Tor nach Nordwesten ist zwar auch verriegelt, aber von innen. Da kommt ihr problemlos durch, wenn ihr den Riegel löst.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.01.2007, 18:40:41
Das soll Mendril oder Norna auffallen - Irlen hat schon daneben gegriffen.

Also, hopp hopp - weiterschreiben!  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 25.01.2007, 11:31:30
Sorry, Leute.

Ich konnte die Seite tagelang nicht aufrufen und dachte, es läge am Gate. Doch es war mein Firefox.

Dumm gelaufen. Bin natürlich noch da.   :oops:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 25.01.2007, 14:56:27
Zitat von: "Norna"
Sorry, Leute.

Ich konnte die Seite tagelang nicht aufrufen und dachte, es läge am Gate. Doch es war mein Firefox.

Dumm gelaufen. Bin natürlich noch da.   :oops:


Hehe, es lag an den Cookies oder? Das hab ich auch manchmal....

Da kommt dann immer sowas wie

Request not Found:

Server Error: 13479875938264289374b2 027f827c49082374cb247v23c476bv29084c7


mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 25.01.2007, 21:46:49
Ja, lag an den Cookies.
gelöscht -> klappt wieder.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 26.01.2007, 12:06:26
Bitte die Karte aktualisieren, Jebeddo.
Ich kann mir irgendwie nicht diesen Steingraben mit der Wand vorstellen.   :unsure:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.01.2007, 13:15:08
Sorry Leute nächste Woche wird totaler Stress und Paniklernen. Bin also nur noch wenig hier bis DO!

Das selbe wirkt sich leider auf die Thronkriege aus
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 26.01.2007, 14:06:20
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Bitte die Karte aktualisieren, Jebeddo.
Ich kann mir irgendwie nicht diesen Steingraben mit der Wand vorstellen.   :unsure:

*unterschreib*
Bin aus der Beschreibung auch nicht ganz schlau geworden. :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 26.01.2007, 20:20:49
Verdammt, ich hab heute leider nicht genug Zeitm noch irgendwas zu machen. Die Bahn hat mich genau diese Pufferzeit gekostet. :x Ich werde wohl erst morgen die Karte aktualisieren können... (und auch die Beschreibung, sie ist wohl zu vage),

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 31.01.2007, 09:46:47
Ich kann erst heute abend posten leider, heute ist mein letzter Tag im Zivildienst...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 31.01.2007, 17:52:29
Gibt's immer noch das Entlassungsgeld? Damals warens 1500 DM.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 31.01.2007, 21:32:53
Ja, das gibt es noch. Sind auch noch genau 1500 DM, also c.a. 690 €. Angehoben wurde da seitdem nichts mehr...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 02.02.2007, 16:14:44
So bin auch hier wieder voll da, Klauren sind (fast) alle geschrieben, die Sem Ferien zum greifen nahe!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 02.02.2007, 16:56:14
Ich schreib Dienstag noch zwei.  :|
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 04.02.2007, 21:53:49
Tut mir leid dass ich momentan nicht zu viel komme. Ich werde leider erst morgen wieder posten können. Das kommt davon, wenn man zu viel Freizeit hat... :roll: In den nächsten Wochen dürfte ich aber viel mehr Zeit haben...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 05.02.2007, 08:31:24
Zitat von: "Jebeddo"
Das kommt davon, wenn man zu viel Freizeit hat... :roll:


 :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 06.02.2007, 18:37:50
Leider erst morgen, dann aber sicher! :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 07.02.2007, 16:11:38
Zitat von: "Jebeddo"
Leider erst morgen, dann aber sicher! :(


Jaja, das kenn ich. Zuviel Freizeit ist ungesund. =)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 08.02.2007, 11:14:32
*auf Kalender blick*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 12.02.2007, 00:21:44
Tut mir leid, aber mein Computer hat seit einigen Tagen große Probleme mit allen php-basierenden Seiten, was sehr nervig ist. Ich habe viel versucht, doch noch keine Lösung gefunden. Eine komplette Neuinstallation konnte ich bisher noch nicht machen. Morgen werde ich das aber versuchen, sorry für die Verzögerung! Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 13.02.2007, 08:40:25
Zitat von: "Jebeddo"
Tut mir leid, aber mein Computer hat seit einigen Tagen große Probleme mit allen php-basierenden Seiten, was sehr nervig ist. Ich habe viel versucht, doch noch keine Lösung gefunden. Eine komplette Neuinstallation konnte ich bisher noch nicht machen. Morgen werde ich das aber versuchen, sorry für die Verzögerung! Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.

Grüße
Jebeddo


Ich würde vorher einen anderen Browser (Firefox, Opera) und eine nNuinstallation des Browsers versuchen, das wird wohl schneller zum Ziel führen.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 15.02.2007, 10:45:47
Laut unbestätigen Berichten wird es Jebeddo wohl am WE schaffen.

Wir können ja mal überlegen wie wir weiter vorgehen.

Ich bin dafür: Ramme kaufen und das Tor auframmen/ alternativ erledigt Thorgan das mit seinen Äxten.
 :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 15.02.2007, 11:46:55
Ramme kaufen ist vielleicht etwas übertrieben.

Vielleicht lässt sich ja was improvisieren. (aus ner Bank oder so)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 15.02.2007, 22:19:03
Alternativ könnte ich auch escape artist durch das Schlüsselloch versuchen. Mit DC 100 müsste das gehen - damit kann man ja sogar durch ne Wall of Force durch *g*

Ich bin mir aber nicht sicher ob das zu schaffen ist, also vielleicht doch die Ramme *g*

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 16.02.2007, 17:40:09
So, jetzt habe ich es endlich wieder hinbekommen und es kann weiter gehen. Es war ein Virus... :x Und dass mit der Browserneuistallation habe ich natürlich direkt als erstes probiert ;). Nochmals Sorry für die Verzögerung!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 16.02.2007, 18:41:12
*gulp* Das fängt ja gut an...

Thorgan! Thorgan! ^^
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 18.02.2007, 22:10:03
@Thorgan: 5 ft.-step und Charge in einer Runde geht leider nicht...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.02.2007, 09:37:38
Echt nicht?!
Mist! :dagegen:  :wink:
Dann eben die gleiche bewegung ohne charge.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.02.2007, 11:41:34
Gerade vorbeigeschneit und einen sehr ungemütlichen Kampf ausgemacht. So wie ich dat sehe wirds jetzt verdammt arsch *g*

Irgenwelche Arten von Deckung oder versteckmöglichkeiten für einen kleinen Halbling wie mich? Wohl eher nicht oder, verdammtski  :(

Ok Leute, ihr werdet dass Schiff schon schaukeln oder?? *g*

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 19.02.2007, 11:58:08
Die Brüstung der Brücke ist c.a. 1 Meter hoch und c.a. 30 cm breit. Verstecken dahinter wird schwierig, aber nicht unmöglich. Ansonsten gibt es noch den Graben unterhalb der Brücke, da kann man dich nicht sehen von oben.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.02.2007, 12:44:14
Wenn wir die auseinanderreißen können, versuch ich die einzeln in den Graben zu schubsen... und zwar als erstes das blöde Kettenvieh!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.02.2007, 14:39:47
Zitat von: "Jebeddo"
Die Brüstung der Brücke ist c.a. 1 Meter hoch und c.a. 30 cm breit. Verstecken dahinter wird schwierig, aber nicht unmöglich. Ansonsten gibt es noch den Graben unterhalb der Brücke, da kann man dich nicht sehen von oben.

Grüße
Jebeddo


Dahinter? Dazu müsste ich klettern und habe dann keine Hand mehr zum werfen frei oder?

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 19.02.2007, 15:09:45
Ich meinte eher am Anfang der Brüstung, sozusagen hinter den Ende der Brüstung auf eurer Seite könnte es (mit Abzügen) gehen. Wenn du dann noch weiter willst, musst du tatsächlich klettern...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.02.2007, 13:41:45
Stabilisierungswurf geht per PN ab Jebeddo! (bitte keine Aufliste ob Erfolg oder nicht!)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.02.2007, 13:47:20
Krasse Kompositkurzbögen :dagegen:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.02.2007, 13:58:39
Eindeutig.  :o
Halte aus Bernand, ich komme!  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.02.2007, 14:24:38
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Stabilisierungswurf geht per PN ab Jebeddo! (bitte keine Aufliste ob Erfolg oder nicht!)

Am Ende der Runde soll ich es aber posten?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 22.02.2007, 23:35:44
Nein, bitte nicht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 23.02.2007, 09:38:20
Mendril macht jetzt auf Cheerleader! So bin ich vielelicht nützlich! :)

Gebt mir ein T....Gebt mir ein H....Gebt mir ein O....Gebt mir ein R....Gebt mir ein G....Gebt mir ein A....Gebt mir ein N....

THORGAN
Mach sie fertig!!!!

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 23.02.2007, 09:42:49
Und nicht vergessen:

Schön die Bierkrüge-Pöms (oder wie die Dinger heißen) schwenken!  :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.02.2007, 20:36:33
Thorgan reißt seine Waffen über den Kopf und lässt seine Hüften lasziv kreisen, angefeuert durch Mendrils darbietung reißt er sich sein Hemd über den Kopf

.. ups.. falscher Thread  :wub:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 28.02.2007, 12:38:46
Tut mir leid, ich hab gerade keine Zeit für Posten usw. Ich kann wahrscheinlich erst heute abend. :(

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 08:29:29
Sehr schön, sieht ja wieder alles prima aus! Geben wir ihnen den Rest.   :wink:

@Jebeddo: Beschriftung ist falsch:
Kampfkarte für alle, ist die spezielle für Norna, Thorgan und Irlen
und andersherum.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 08:45:37
Ohje...

Der Post hier: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1699&start=240 ist falsch, muss in den Kampfthread. Bitte löschen Jebeddo.
Darf ich die Werte (19 geworfen) nehmen oder soll ich nochmal? Ich mach jetzt erstmal die kritische Bedrohung und wenn du dagegen bist, dann nimm die Bestätigung des kritischen Treffers als Angriff.

@die anderen: Verhalten von Irlen ist nicht Int 18 würdig, aber er ist halt impulsiv  :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.03.2007, 09:01:07
Zitat
@die anderen: Verhalten von Irlen ist nicht Int 18 würdig, aber er ist halt impulsiv Laughing


Du schiebst das auf das falsche Attribut. Instinkives handeln hat nichts mit int zu tun sonder mit wis...  :)

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 09:17:32
Nun gut, das ändert ja nichts daran. Er hat ja auch eine hohe Weisheit (angeblich).  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.03.2007, 10:42:38
Warum muss ich bei der Aktion nur an Faramirs Ritt nach Osgiliath denken...? :unsure:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.03.2007, 11:30:22
Zitat von: "Norna"
Warum muss ich bei der Aktion nur an Faramirs Ritt nach Osgiliath denken...? :unsure:


Der hat's auch überlebt, nur seine Leute nicht... ohhh  :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 01.03.2007, 14:25:33
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Zitat von: "Norna"
Warum muss ich bei der Aktion nur an Faramirs Ritt nach Osgiliath denken...? :unsure:


Der hat's auch überlebt, nur seine Leute nicht... ohhh  :P


lol??  :o

 :lol:

edit: sry mein post ist mir ein bißchen misslungen. Naja geht soweiso daneben...

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.03.2007, 20:07:05
Ich hatte übelste I.net Probleme - glaube aber jetzt ist wieder alles im Lot! Sorry dafür...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 08.03.2007, 12:39:08
Ich bin nicht ganz sicher ob wir das schon hatten, aber was macht ihr eigentlich so derzeit privat?

Ich persönlich studiere gerade IT auf ner Fachochschule, in Wiener Neustadt. Zur Zeit mache ich ein Praktikum und werde dann im Juni meine Bak. Prüfung haben.

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 08.03.2007, 12:47:44
Ich mache momentan nichts, werde aber zum Sommersemester in Trier zu studieren anfangen, ein Semester Mathe und dann gehts wahrscheinlich nach Dortmund, mal schaun...

@Bernand: Du bist übrigens dran ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.03.2007, 13:40:07
Hatte gestern wenig Zeit mich einzulesen, jetzt aber!

Studiere (immer noch, wer es nicht weiss ;) ) Zahnmedizin in Marburg (nächstes Jahr mach ich Examen).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 08.03.2007, 13:52:01
Ich bin examinierte Krankenschwester. :wink:
Auf Studium hatte ich bislang kein Bock.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 08.03.2007, 13:55:30
Habs auf die Schnelle verpeilt und Zitat mit edit Button verwechseln...  :tooth: Jeb, kannst du den Post mal bitte noch löschen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.03.2007, 14:27:14
Yuhuu, es geht weiter.  :lol:

<- studiert Philosophie...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.03.2007, 22:42:05
Ähm, Thorgan wenn du dich zurückziehst bekommst du zwei (2!) AoO auf dich. Das wäre das Ende (und auch meins...). Irlen rät dir gleich (free action) einen Heiltrank zu trinken oder zu kämpfen was das Zeug hält!

Edit: Dann hab ich noch eine generelle Frage. Wie siehts mit Waffen aus die man beim Kampf fallen lässt. Muss ich da jedes Mal drauf hinweisen, dass ich sie wieder aufsammel? Wie penibel bist du da, Jebeddo?  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Naoko am 08.03.2007, 22:55:06
Durch Heiltrank trinken bekommt er aber auch ganz bestimmt 2.

Wenn er den withdraw geschickt anstellt, bekommt er nur eine.

Kämpfen ist in jedem Fall auch eine gute Wahl.

<- Norna
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.03.2007, 22:57:29
Heiltrank könnte er auch mit nur einem AoO in Kauf nehmen. Ist aber alles ungünstig  :wink:

Möchte gerne auf P8 chargen, wenn das geht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 09.03.2007, 08:56:28
OK, also Thorgan zieht sich über P11 zurück und bekomme einen AoO
Da Irlen vor dem Anführer steht muss Bernand HH angreifen
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 09.03.2007, 22:33:03
@ Jebeddo: Ich möchte abschätzen, wie der Kettenhaufen seine Umgebung wahrnimmt. Gibt es irgendwo "Augen"?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 10.03.2007, 07:56:14
Ganz schön kacke, die Situation. Wenn ich mich in die andere Richtung zurückziehe, dürfte ich aber nur einnen AoO bekommen, oder? Wegen Deckung durch die Säule.
Dann würde ich mich gegebenenfalls dahin zurückziehen und dort den Heiltrank trinken.
Übrigens: sorry, dass ich im Moment eher selten und nur kurz und knapp poste. Bin aber etwas im Arbeist-, Lern- und Bewerbungsstress.  :wacko:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 11.03.2007, 18:22:07
Sorry, ich kann momentan nicht posten, so schnell wie möglich bin ich wieder da...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 12.03.2007, 16:02:29
So, endlich wieder Zeit...
Zitat von: "Norna"
@ Jebeddo: Ich möchte abschätzen, wie der Kettenhaufen seine Umgebung wahrnimmt. Gibt es irgendwo "Augen"?

Du kannst nichts dergleichen erkennen.

Zitat
Wenn ich mich in die andere Richtung zurückziehe, dürfte ich aber nur einnen AoO bekommen, oder? Wegen Deckung durch die Säule.

Genau. Was ist denn jetzt deine Aktion?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 12.03.2007, 17:15:44
Ich korrigier meine Aktion.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 13.03.2007, 11:31:12
Müssten jetzt die Hobgoblins dran sein, oder?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 20:17:12
Genau. Bin dabei... Hab leider momentan viel um die Ohren...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 21:18:22
Ich kann zu dem Pech nur sagen: :tooth:
Dreimal um jeweils einen Punkt daneben und noch Crit eingefangen, ich muss sagen, dass kommt mir in letzter Zeit bei allen meinen Gruppen viel zu häufig vor. Ich bin wohl ein "Cooler"... :roll:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.03.2007, 21:27:50
Oh je... :paladin:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.03.2007, 21:40:12
Mist, nur eine unterdurchschnittliche 9 - Ob der getroffen hat...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 13.03.2007, 21:58:24
Ach du meine Güte.  :o

Wie möchtest du die Stabilisierungswürfe, Jebeddo?  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.03.2007, 22:55:44
Am Besten wie bei Bernand via PM, da kriegen wir ja langsam Übung drin ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 13.03.2007, 23:15:20
Ich habe mal wieder eine Verständnisfrage zu dem Kettending:

Warum war es zweimal dran? Hätte Mendril nicht zwischendurch was machen können?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.03.2007, 23:24:04
Zitat von: "Jebeddo"
Am Besten wie bei Bernand via PM, da kriegen wir ja langsam Übung drin ;).

Grüße
Jebeddo


Los sag mir doch schon ob ich getroffen habe oder wir vor einem TPK stehen. *NEUGIER*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.03.2007, 00:02:23
Pfft, erstmal ist Thorgan dran, schön der Ini-Reihenfolge nach... :twisted:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 14.03.2007, 00:14:42
ARRG :evil:
Herr T., genug gearbeitet, gelernt, beworben... ect. Wir brauchen Thorgan hier!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.03.2007, 00:17:55
Zitat von: "Norna"
Ich habe mal wieder eine Verständnisfrage zu dem Kettending:

Warum war es zweimal dran? Hätte Mendril nicht zwischendurch was machen können?

Nein, denn das Wesen hat Mendril ja mit einer vorbereiteten Aktion unterbrochen. Deswegen ist die Ini des Dings genau vor Mendrils Ini (oder begehe ich da einen schlimmen Regelfehler?).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 14.03.2007, 08:18:28
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Norna"
Ich habe mal wieder eine Verständnisfrage zu dem Kettending:

Warum war es zweimal dran? Hätte Mendril nicht zwischendurch was machen können?

Nein, denn das Wesen hat Mendril ja mit einer vorbereiteten Aktion unterbrochen. Deswegen ist die Ini des Dings genau vor Mendrils Ini (oder begehe ich da einen schlimmen Regelfehler?).

Grüße
Jebeddo


Klingt korrekt.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 14.03.2007, 10:42:55
Zitat
Nein, denn das Wesen hat Mendril ja mit einer vorbereiteten Aktion unterbrochen. Deswegen ist die Ini des Dings genau vor Mendrils Ini (oder begehe ich da einen schlimmen Regelfehler?).


Ja das stiiiimmmt...

Zitat
Kettenwesen Touch Angriff auf Mendril: 1d20 = (18) + 2 (Total: 20)


Soviel Pech musst du mal haben...lol. Touch AC 19...1 lächerlicher Rang in Tumble (=lächerliche 72xp) zuwenig.....

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.03.2007, 10:50:30
Yo, wie ich schon sagte das war in der letzten Runde alles viel zu knapp...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 15.03.2007, 18:43:51
Ich muss mich leider ab morgen bis zum 24.3. abmelden. Ski Urlaub in der Schweiz (K.A. ob die da Internet im Hotel haben).

Jeb., du kannst gerne Bernand übernehmen - es hat nicht mehr viele Optionen zur Auswahl...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 16.03.2007, 12:54:45
Da Thorgans Aktion eher wenig Auswirkung auf mich haben dürfte, werd ich schonmal handeln.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 16.03.2007, 20:04:08
Bin wieder da. Bin leider die letzten Tage nicht online gekommen, bzw. hatte nicht genug Zeit, ins Forum zu schauen. Sorry.
Abetr jetzt werde ich mal schnell mein Posting absetzen und uns alle aus dem hier raushauen... hoffe ich!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 17.03.2007, 01:06:07
Er machts spannend...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 17.03.2007, 01:12:57
TPK  :roll: (so hieß ein praktischer Kurs bei mir im ersten Semester)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 18.03.2007, 14:11:59
So, diesmal hattet ihr Glück, der Anführer hat um 1 verfehlt (Bernand natürlich zuvor ihn auch ;)).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.03.2007, 22:04:13
Yeah, Thorgan, go!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 19.03.2007, 19:01:13
Wenn mien Zug jetzt so funktioniert wie geplant dann muss ich mal meinen Respekt an das Abenteuer ausdenken. Echt SEHR nice...naja mal sehen!!

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 19.03.2007, 21:31:41
@ Mendril: Turnen, Bewegen und sich dann Verstecken klingt irgendwie seltsam aber ich konnte jetzt auch nichts finden, was eindeutig dagegen spräche. Insofern: Coole Aktion!  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 21.03.2007, 08:41:34
Zitat
Das Kettenwesen hält plötzlich inne und bewegt sich dann ebenso plötzlich auf den Rand der Brücke zu, wo es in den Graben und damit außerhalb der Sicht fällt.


ROFLMAO  :lol:

sehr nice!

mfg Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Naoko am 21.03.2007, 12:15:58
Kann jemand Irlen mal verarzten?
<- Norna
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 21.03.2007, 13:14:29
Hmm Bernand ist ja nicht da, also soll ich ihn spielen. Ich richte mal eine Umfrage ein...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 13:16:07
Glückwunsch für diesen 1-Monats-Kampf! Die Karte folgt sogleich...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 22.03.2007, 13:29:59
Puh, ziemlich viele offene Enden auf der Karte...  :unsure:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 22.03.2007, 14:49:46
LVL UP!! :dafür:

Ich steig jetzt als Mage...*g* Daggerspell Mage würde nämlich irgendwie voll passen. Blöderweise passen dazu weder abilities noch derzeitige Feat und skillverteilung...mhh....TRUE ROLEPLAYER (tm)  FTW!!! Auch wenns meinem Kleinen Powergamerherzen doch weh tut :tooth:

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.03.2007, 16:02:58
Puh, das war knapp. Aber danke Norna, dass du Irlen gerettet hast.
Jebeddo, dürfen wir sofort aufsteigen?

@Norna: Bitte Trank bei dir eintragen. :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.03.2007, 16:52:03
Jo, steigt sofort auf meinetwegen. Wegen dem Zauberbuch usw. muss man mal schauen, das muss man sich halt oberirdisch kaufen wahrscheinlich oder finden ;). Wegen dem Finden können wir gerne drüber reden...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 23.03.2007, 10:34:43
Da ich leider meinen Char ab Stufe 1 schon fehlgeplant habe, muss ich mal gucken, wie ich weiter aufsteige.
Ich hoffe, ich hab bis zum nächsten Kampf noch ein bißchen Zeit?!   :tooth:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.03.2007, 09:49:37
Lev up abgeschlossen, kann mir wer auf die Schnelle sagen, ob ich Skill Voraussetzungen mit dem Templer (BdG/CD) erfüllen muss?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 25.03.2007, 10:01:05
jeweils 2 TP für Mendril und Thorgan durch Handauflegen
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 25.03.2007, 14:33:07
Zur Zeit keine zeit zum lvl =/, evtl geht sichs morgen aus...

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.03.2007, 15:36:40
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
"Bernand..., mein Lieber"


 :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Vincent van Gerrit am 25.03.2007, 15:39:59
Da brauchst du gar nicht zu lachen, DU hast es die letzten paar Male auch falsch geschrieben, mein lieber Jeb  :tooth:

Bernand!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.03.2007, 17:39:22
Nun gut...

aber "Danke Bernhard, das lindert die Schwerzen." ist doch scon eine andere Kategorie. Man sollte meinen, Mendril macht sich ein wenig lustig... :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.03.2007, 17:49:34
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Lev up abgeschlossen, kann mir wer auf die Schnelle sagen, ob ich Skill Voraussetzungen mit dem Templer (BdG/CD) erfüllen muss?


Zitat von: "Buch des Glaubens"
Frommer Templer Vorraussetzungen
Um zu einem Frommen Templer zu werden, muss ein Charakter alle nachfolgend ausgeführten Vorraussetzungen erfüllen.
Grund-Angriffsbonus: +5
Fertigkeiten: Wissen (Religion) 4 Ränge
Talente: Waffenfokus (mit der bevorzugten Waffe der Gottheit), Wahrer Gläubiger*.
*Neue Talente werden in Kapitel 3 beschrieben.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 26.03.2007, 17:36:19
Was dir der Würfelbot schenkt muss ich leiden @Thorgan  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.03.2007, 12:24:27
Wow ich komm nicht zum lvl =/. Hab mir ne PS 2 (scheiß europäische PS3 Immintate) mit Final Fantasy XII gecheckt... :P

Aber hey, mein Char ist eh im Kampf eher im Background. :wink:

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.03.2007, 12:33:12
Watt? Du bist neben Thorgen Dam. Dealer Nr.1!!!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.03.2007, 13:23:08
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Watt? Du bist neben Thorgen Dam. Dealer Nr.1!!!


Alles nur lucky rolls!  :D
Naja der Schurke ist auf den low lvl ganz gut dabei, wird dann später ungemütlich mit spells, immunites etc...

ich muss mir jetzt meine Progression nochmal überlegen. Evtl geh ich auf Acance trickster...

Zitat
Bernand... BERNAND! Macht er das absichtlich?


hehe, roflmao!

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.03.2007, 13:54:36
Zitat von: "Mendril Meisterwurf"
Wow ich komm nicht zum lvl =/. Hab mir ne PS 2 (scheiß europäische PS3 Immintate) mit Final Fantasy XII gecheckt... :P


Und rockt?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 27.03.2007, 13:58:09
Zitat

Und rockt?


Naja als ein Fan der Reihe...ja schon  :paladin: System halt wie immer gewöhnungsbedürftig.
Also:
LvL System errinnert an das Xer
Kampfsystem errinert an das X-2er wenn auch VIEL freier
Atmo errinert an das 10er, wenn auch irgendwie größer.
Aber hab erst 3h gespielt...

Hoffe ich kann demnächst mal auflvln wie gesagt, hab ich nur keine Ahnung was :(

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.03.2007, 18:40:54
Sorry dass ich momentan nicht Inplay poste, ich weiß nicht was in dem Raum ist da ich atm keinen Zugang zum Buch hab. Hoffentlich heut abend wieder, sonst morgen... :(

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.03.2007, 14:50:04
So, jetzt kanns endlich weitergehen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.03.2007, 21:39:55
Muss leider Abwesenheit bis SO abend anmelden - könnt Bernand ab morgen solange übernehmen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 30.03.2007, 13:46:58
30. März im Jahr des Fahrenden Spielleiters (2007), Nachmittags (13:47)
Aktiver Urlaub - Familienfeier Jebeddo (bis  2. April, Abends)

Leider muss ich bekanntgeben, dass ich bis zum Abend des 2. Aprils auf einer Familienzusammenführung in Lindau / Bodensee bin (durch halb Deutschland von mir aus gesehen).  Ich werde wahrscheinlich keinen Zugang zum Internet haben. Tut mir led für die Pause, am Dienstag kanns dan weitergehen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 30.03.2007, 14:50:24
lol at this post^^

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 30.03.2007, 17:31:52
@Jeb:
Ich möchte ab nächste Stufe den Bear-Warrior als PrC nehmen.
Geht das deinserseits klar?
Ich glaube die Gruppe hatte ja nur was gegen den Frenzied-Berserker was einzuwenden.
Wobei ich den ja immer noch gerne nehmen würde.  :rant:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 31.03.2007, 14:03:57
Yeah bear warrior ist supi!!

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 31.03.2007, 15:35:49
Hat allerdings G.AB +7 als Voraussetzung. Geht also erst auf Stufe 8 (und nicht schon auf 4...)  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 01.04.2007, 20:07:54
F*** Frenzied-Berserker!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 03.04.2007, 01:29:14
Euer Postverbot ist aufgehoben, ich bin wieder da!  :wink:

Oder soll ich davon ausgehen dass ihr weitergeht?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 03.04.2007, 08:27:01
Zitat von: "Jebeddo"

Oder soll ich davon ausgehen dass ihr weitergeht?


Gerne. Zumindest Irlen will weiter.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 03.04.2007, 09:19:32
Zitat von: "Norna"
Hat allerdings G.AB +7 als Voraussetzung. Geht also erst auf Stufe 8 (und nicht schon auf 4...)  :roll:


Hast natürlich recht... da war der Wunsch Vater des Gedanken.  :tooth:

Zitat
"Ansonsten nehmen wir anderen Tür."


Hey Bernie! Wohl zulange mit Thorgan rumgehangen!  :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 03.04.2007, 13:15:45
Mist - war heut morgen noch im Halb-Schlaf! Ich nehm es mir raus das zu korrigieren  :o
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 03.04.2007, 14:06:42
Sorry, ich muss die Inplay-Beschreibung ändern. Ich hab einen leeren Raum übersehen  :o . Aber ich denke den kann man überspringen (er war leer, das ist auch nicht sooo schlimm.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 03.04.2007, 14:46:55
Ja np, sagen wir einfach wir haben ein paar magische dolche gefunden und keiner wirds dir krumm nehmen Jeb  :wink:  :dafür:

Aus welcher Richtung kam der Schrei eher? Über der Brücke oder doch von ner anderen Tür?

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Narkithkhad am 03.04.2007, 15:09:45
Zitat
Auf die unheimliche Stille hinweg ertönt plötzlich ein entfernter Schmerzensschrei, der aus einer unbestimmbaren Richtung kommt, da er im Echo der Höhle wiederhallt.


Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 03.04.2007, 18:29:33
Naja aber so tendentiell mein ich...*g*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 03.04.2007, 19:20:39
Tendentiell von der Tür aus gesehen in Richtung der großen Halle ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 03.04.2007, 21:00:44
Zitat von: "Jebeddo"
Tendentiell von der Tür aus gesehen in Richtung der großen Halle ;).

Grüße
Jebeddo


lol, na dann...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 06.04.2007, 10:42:59
Es geht gut voran in letzter Zeit finde ich - nice! Wenn ich jetzt noch irgendwann mal auflvl würd... *g*

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 07.04.2007, 11:13:17
Jo  :lol:  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 08.04.2007, 11:24:54
Verdammt gerade jetzt hab ich keine Zeit mehr ausführlich zu antworten... Folgt dann heut abend oder morgen früh :(.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 11.04.2007, 11:51:35
Großer Meister, darf ich Point Blank shot gegen Weapon Focus Dagger tauschen und meine Karriere als Daggerspell Mage beginnen? Halfling Rogue ist zwar auch eher suboptimal da der Daggerspell Mage ein Nahkämpfer sein sollte aber naja....

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 11.04.2007, 13:16:58
Meinen Segen hast du :).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 12.04.2007, 11:38:40
Ich Idiot hab gestern den Inplay-Post verpeilt. Kommt heu abend. :blink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.04.2007, 18:26:54
Ich bin jetzt echtes D&D leiten, der Inplay-Post wird wohl etwas aufwendiger, deswegen gibt es ihn wohl erst morgen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.04.2007, 01:01:22
Doch noch kein Kampf, dafür aber schon heut abend.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 19.04.2007, 14:38:44
Ich müsste noch wissen, was Bernand und Mendril machen, bevor ich weitermachen kann.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 20.04.2007, 08:55:38
Zitat
Hochzufrieden mit seinem Plan, entspannt sich Thorgan wieder ein wenig und behält den Hobgoblin im Auge, ihn, falls nötig, sofort zu töten.


Ahahaa, köstlich....

Mendril wartet gerade auf Irlen...

Sjeg
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 23.04.2007, 13:32:35
Die Tür, die da zufällt, ist doch die, aus der der neue Hobgoblin kommt, und nicht die, durch die Irlen verschwunden ist? Oder?
Dann könnte Irlen die gar nicht aufhalten und Bernands Post müsste nochnmal umgeschrieben werden, wenn ich das richtig verstehe.  :stupid:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 23.04.2007, 14:03:20
Wir sind an der Brücke vorbei (nicht darüber hinweg) in einen Raum (mit den Spielkarten und Stangenwaffen) gekommen. Irlen ist nach Südosten in den Raum mit Aelithar und dem Hobgoblin weiter gegangen und macht die Tür zu.

Durch die Tür jenseits der Brücke kommt ein weiterer Hobgoblin. Und diese Tür fällt nun zu.

Bernands Post mutet in diesem Zusammenhang ein wenig seltsam an, ja.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.04.2007, 14:22:00
Hmmm ja. Sorry dass ich gestern nicht posten konnte!
Ich werde dir Situation gleich mal noch genau skizzieren und hereinstellen, aber Thorgan und Norna haben recht!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.04.2007, 15:56:30
Also hier mal zum besseren Verständnis:
(http://upload.npcfighter.de/files/36/955Untitled-2.jpg)

Ich denke, so betrachtet macht Bernands Post wirklich keinen Sinn.  :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.04.2007, 08:29:29
Bernand soll seinen Post überarbeiten und dann weiter. Bin gespannt ob Irlen gleich am Boden liegt wegen seiner tollen Verhandlungskünste.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 24.04.2007, 11:09:38
Oh, Danke für die bildliche Darstellung...  :o
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 24.04.2007, 19:21:28
Sorry dass ich heute nicht mehr posten kann, morgen kommt dann mehr.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 26.04.2007, 19:13:16
Leider muss ich euch weiter vertrösten, da jetzt ein Kampf beginnen wird und ich dafür mal mindestens ne halbe Stunde am Stück Zeit bräuchte, die ich momentan leider einfach nicht habe. Vielleicht schaffe ich es noch heute Nacht, sonst halt morgen. :(

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 27.04.2007, 16:32:13
Die Seite mit der Karte ist nicht erreichbar...  :(
Werde solange mit meinem Posting warten, bis wir eine Kampfkarte haben... hoffentlich bald.  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 27.04.2007, 23:23:39
Dito...

Wieso sind eigentlich ALLE Würfe die Bernand (BerNAND ;) )betreffen für ihn immer negativ? :x Ich rufe aus zum Kreuzzug gegen den Master of Würfelbot!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 28.04.2007, 14:08:20
Verdammt dass der Server ausfällt war auch zu schön um wahr zu sein mit dem upload... Ich hoste die Karte gleich neu.

Zitat von: "Bernand Richtspruch"
(BerNAND ;)

Das ist ein verdammter Copy&Paste-Fehler, da kann ich nix für!  :tooth:

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.04.2007, 13:02:51
Die Tür zu dem Raum mit Irlen ist verschlossen. Sie zu öffnen ist eine Move Action.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.04.2007, 15:31:43
Hi,
meine Aktion bleibt trotzdem so.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 01.05.2007, 09:42:31
Dann werde ich nur bis zum Goblin gehen, der Rest bleibt aber so, nur die Atacke fehlt eben (war eh scheiße) :wink:
BTW: ich habe gerade bei Irlen gelesen:
 
Zitat
Alter, halte durch!
 :lol:
Wenn du das sagen würdest, dann ginge es mit dir bergab.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 01.05.2007, 10:11:21
:lol: Stimmt.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 01.05.2007, 11:49:50
Vielleicht ist 'Alter' das elfische Wort für 'Kamerad'.  8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 05.05.2007, 11:34:58
Hmmm, Mendril fehlt noch, so wie ich das sehe...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 08.05.2007, 11:07:50
Wie lange wollen wir noch auf Mendril warten? Sein letzter Post war vor 2 Wochen....
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 08.05.2007, 12:49:09
Ich hab Mendril ne PM geschickt.
Vorschlag: wir spielen erstmal weiter. Ich denke er wird sich noch melden.
Dann setzt er erstmal ein paar Runden aus, zieht sich nach hinten zurück, oder so.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 14.05.2007, 09:32:11
Hallo?
Noch jemand da??
Mendril hat sich leider nicht bei mir gemeldet :-(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 14.05.2007, 11:25:15
Ich bin noch da. Ich warte, dass was passiert. Auf Mendril sollten wir hingegen nicht mehr warten.  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 14.05.2007, 12:43:20
Bei mir ist die Motivation etwas im Keller, da hier nicht mehr viel läuft. Allerdings bin ich noch immer da und würde gerne weiterspielen. Wenn etwas mehr Fahrt aufkommen würde, wäre das sehr schön.
Ich würde auch sagen, dass Mendril nur noch mitläuft.

Thorgan, Norna, Bernand und ich - 4 Leute das dürfte reichen.

Möchte mit euch gerne noch was erreichen.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.05.2007, 17:36:19
Sry, mein Internet ist jetzt seit mehr als einer Woche nicht mehr funktionstüchtig. Ich glaube, ich habe das Problem jetzt soweit im Griff und hoffe, ichkann heute noch posten (hab da einiges aufzuholen).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 14.05.2007, 18:43:21
Auf jeden Fall weiterspielen...
das Abenteuer geht noch ein paar Hundert Seiten  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 14.05.2007, 23:09:20
Zitat von: "Thorgan Blutfaust"
Auf jeden Fall weiterspielen...


 :paladin: FÜR TORM!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 23.05.2007, 00:54:24
Jebeddo, was los?

Könnten wir bitte den Kampf / die Situation abhandeln und weitermachen?

Mendril macht notfalls Total Defense.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 23.05.2007, 08:49:50
Jebeddo war am 16. Mai das letzte Mal online...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.05.2007, 22:27:48
Endlich wieder ein Lebenszeichen! Ich denke (hoffe!) dass ich jetzt wieder posten kann. Das letzte Mal ging leider auch nur zwei Tage lang was, in denen ich kaum zum posten kam, dann war es wieder weg. Tut mir leid, dass ich mich vorher nicht melden konnte, aber ich war nicht an der Uni...

Ich hab jetzt schon mal geposted, damit das nicht nochmal passiert. Momentan scheint es stabil und ich hoffe es bleibt so!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 23.05.2007, 23:37:33
Mendril verzögert seine Handlung und macht (wenn er sich nicht bis zum Ende der Runde meldet) Volle Verteidigung.

Würde ich vorschlagen.

Dann wäre Thorgan jetzt dran.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.05.2007, 10:49:21
Kurze Verständnisfrage:
H2 ist außer Sicht?
M2 ist dieses Maschinenwesen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 26.05.2007, 12:17:05
Ja!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.05.2007, 16:36:55
Aber der Goblin ist Richtung Osten verschwunden, also entgegengesetzt von der Maschine?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 26.05.2007, 16:48:56
Zitat von: "Thorgan Blutfaust"
Aber der Goblin ist Richtung Osten verschwunden, also entgegengesetzt von der Maschine?

Nein, der ist auch in den westlichen Gang verschwunden, also irgendwo da, wo jetzt die Maschine ist.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 28.05.2007, 12:52:18
Ich bin von heute an bis Freitag bei meinen Cousins zu Besuch, deshalb werde ich wohl leider seltener ins Internet kommen. Außerdem werde ich die Karte nicht mehr updaten können.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 03.06.2007, 15:41:41
So, bin wieder da. Mir fällt gerade auf, dass Thorgans Saves so nicht stimmen können:
Zitat
Saves: Fort +6, Ref +3, Will +10,

Nach meiner Rechnung hat Thorgan Will -1.

Edit: Der BAB: +7 stimmt sicher auch nicht. Da muss noch nachgebessert werden!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 03.06.2007, 22:16:42
Scheinbar haben wir die Tödlichkeit unserer Mission irgendwie unterschätzt. :(

Habe ich außerdem schon erwähnt, dass ich als Illusionistin Konstrukte hasse?
Nicht gerade praktisch, wenn die starken Gegner allesamt Konstrukte sind...  <_<
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 03.06.2007, 22:58:39
Meine Stabilisierungswürfe sind allesamt per PN raus - kenne das Ergebniss nicht  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 03.06.2007, 23:25:37
Gut, dann mach ich das auch mal.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 04.06.2007, 10:50:00
Der Adventure-Path ist richtig krass. Aber wir sind in den letzten Posts auch nicht mehr allzu klug vorgegangen, zumal unsere Kräfte alle geschwächt sind.

Ich seh es schon vor mir: Thorgan und Irlen, Seite an Seite gegen die blechernen Ungetüme.  :lol:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 04.06.2007, 12:52:07
Ja, das Abenteuer ist schon sehr krass, denn die Konstrukte sind zwar beide schon beschädigt, das ändert aber nichts an ihrer Schlagkräfigkeit.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 04.06.2007, 17:48:11
:o Die sind ja krass!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 04.06.2007, 20:04:14
Yo, ich würfle aber auch mal wieder enorm krass!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 05.06.2007, 21:11:07
Viel Erfolg - haut die Blechbüchsen zu Schrott...  :ork:

Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 06.06.2007, 17:17:20
Rage habe ich für diesen tag leider schon verbraucht... leider.
Wenn mich jemand heilt, hau ich wieder drauf!  :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 07.06.2007, 14:35:31
Das sieht wohl gar nicht gut für die Recken aus, aber ihr habt auch enormes Würfelpech.... :(

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 07.06.2007, 15:02:37
Ach, papperlapapp.

Thorgan macht die Dinger platt und Mendril heilt uns alle mit Tränken dann ist alles wieder schick.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 08.06.2007, 08:36:50
Okay, das war hart. Aber noch sollten wir nicht aufgeben. Mendril und Thorgan schaffen das... ich bin mir sicher. Wirklich. ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 17.06.2007, 15:12:13
Sorry, ich kann heute leider nicht mehr posten, weil ich auf eine Famiienfeier muss...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 28.06.2007, 12:27:46
Scheint eine seeehhhhrrrr lange Familienfeier zu sein...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 28.06.2007, 12:45:30
In der Tat.  :lol: Wer weiß, wo gefeiert wird? Auf einer einsamen Insel im Bikini-Atoll....?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.06.2007, 00:26:15
Willkommen zurück, Jebeddo! :-)

Wenn sie bei Bewusstsein wäre, hätte Norna wohl auch zum taktischen Rückzug geraten. Auch wenn das bedeutet, dass sie immer noch ohne Zauberbuch durch die Weltgeschichte gurkt.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.06.2007, 09:24:31
Freut mich, dass es weitergeht!  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.06.2007, 14:11:02
So, jetzt hab ich auch mal Zeit, mich hier zu äußern. Es tut mir wirklich leid, dass ich in letzter Zeit nicht posten konnte und ich hoffe, dass es sich in Zukunft bessert. Argh, jetzt muss ich schon wieder weg... Aelithar weiß aber noch was, Nornas Zauberbuch betreffend... wird er nachher noch reineditiert bekommen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.06.2007, 15:46:52
EDIT: Delete
Quatsch geschrieben...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 30.06.2007, 11:46:58
Also: RuR? ( =raus und rasten)

Sollen wir evt 1-2 neue Mitspieler suchen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 30.06.2007, 12:48:39
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Also: RuR? ( =raus und rasten)

Sollen wir evt 1-2 neue Mitspieler suchen?


1) Ja, definitiv.

2) Momentan sind wir 4 Leute in nicht all zu ungünstiger Klassenkombination.
Angesichts der vermutlichen Härte des Abenteuers würde ich aber auch für einen weiteren Spieler (z.B. Schurke, der Mendril ersetzen könnte) plädieren. Bei zwei neuen steigt dann wieder das Risiko, dass sich die Postfrequenz enorm in die Länge zieht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 30.06.2007, 15:16:45
Stimmt...

Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.06.2007, 15:27:41
Bernand: Paladin/Kämpfer
Norna: Magier
Irlen: Kleriker
Thorgan: Barbar/Kämpfer

Also im Grunde brauchen wir wirklich nur noch einen Rogue. Alles andere haben wir.

Ich mach auf jeden Fall erstmal Kleriker weiter. Magier und Mystic Theurge ist im Moment eher unwichtig, da wir Norna haben!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 06.07.2007, 13:33:58
Sorry, Abmeldung bis DO
Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 09.07.2007, 20:11:35
Auch wenn Bernand bis Do raus ist, finde ich, dass der Rest weiterspielen könnte...
Im Augenblick geht mir etwas die Motivation flöten. Ich habe den Eindruck, kaum noch einer ist richtig dabei und es schleppt sich nur noch so hin. Das finde ich sehr schade.  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 09.07.2007, 22:20:21
Ich würde gerne. ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 09.07.2007, 22:29:35
Ich würde ja auch gerne posten. Aber dafür müsste mich mal jemand aus der Bewusslosigkeit holen.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 10.07.2007, 13:29:36
Hmmm.... ihr habt recht. Da war ich etwas vorschnell mit meinem Urteil.  :oops:
Aber trotzdem: im Augenblick läufts insgesamt etwas lahm. Würd mich freuen, wenn wieder etwas mehr Schwung in die Sache kommt.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 10.07.2007, 18:28:55
Ich denke es liegt vor allem an mir. Am Wochenende war ich auf der FeenCon und deshalb nicht online und gestern hab ich geschlafen. ;) Ich bin momentan dabei, ein ellenlangens Posting vorzubereiten, das de Facto bis in die Stadt vorspulen wird. Ich gehe mal davon aus, ihr befreit die Gefangenen und nehmt deren Ausrüstung mit. Dann sollte es hoffentlich mal schneller voran gehen. Ihr hattet etwas von Verstärkung gesagt (z. B. einen neuen Schurken). Wenn ihr wollt, kann ich ein dementsprechendes Posting aufmachen.

Ich hoffe ich kriege das Posting noch heute nacht irgendwann los, ich muss jetzt tanken fahren.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 12.07.2007, 19:10:19
Wir warten ;) Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.07.2007, 13:30:03
Tut mir leid, bin dabei... :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 13.07.2007, 14:17:10
Juhu, ich bin wieder wach.  :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 13.07.2007, 15:35:15
Zeit das "Band der Pflicht" neu zu schärfen 8)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.07.2007, 16:50:49
So, wie schauts jetzt aus mit Verstärkung? Wollt ihr oder wollt ihr nicht? Mendril und Aelithar gehen ab jetzt dann wohl andere Wege.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 13.07.2007, 17:56:29
Einen zusätzlichen Spieler könnten wir schon noch vertragen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 13.07.2007, 18:45:53
Sehe ich auch so!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.07.2007, 21:49:48
Okay, hat irgend jemand einen Vorschlag oder soll ich das schwarze Brett befragen?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 13.07.2007, 22:03:26
Schwarzes Brett und dann aussuchen ?!?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 13.07.2007, 22:17:46
In meinem Charblatt die EP eingetragen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 13.07.2007, 23:46:19
Da ich keinen kenne, der noch mitspielen könnte, ist mein Vorschlag: Schwarzes Brett!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 15.07.2007, 02:43:23
EP eingetragen.

Bin für einen neuen Mitspieler - schwarzes Brett klingt gut.

Zitat

Nach einigen Sekunden ruft Irlen von der anderen Seite erfreut


Da muss statt Irlen Aelithar stehen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.07.2007, 12:50:55
Habs geändert...

Der Aufruf für einen neuen Mitstreiter steht, wir können nachher ja abstimmen, welchen der Bewerber wir "einstellen". ;)

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 17.07.2007, 13:11:46
Woher ist eigentlich der Avatar @Das Spiel bzw. Bernand.
Hat Style ;).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 17.07.2007, 13:28:56
Das ist aus nem Dragon bzw. von einem sehr guten Künstler von DeviantArt:
http://www.deviantart.com/deviation/57030676/

Ich werde dann gleich mal Koldur hier einführen, oder gibt es da Einsprüche?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 17.07.2007, 13:36:55
Keine Einsprüche :)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 17.07.2007, 19:31:24
Nicht schlecht Jebeddo, biste da auch Stammgast oder hast du evt sogar auch einen Account?

Des weiteren keine Einsprüche
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 18.07.2007, 11:12:34
Möchte noch jemand von euch etwas aus der Gruppenkasse (sprich Waffen, Rüstung)?

Sonst (mit Jebeddos Einverständnis) berechne ich schon mal den Goldertrag wenn wir das gut verkaufen können.

Dann würde ich sagen kaufen wir von 20% der Gruppenkasse für alle Heiltränke und teilen den Rest auf damit wir langsam mal in bessere Waffen investieren können (vor allem für Thorgan und Bernand).

PS: Es freut mich, dass es weitergeht!  :)

PPS: Was machen wir mit Mendrils Gold und den Heiltränken? Ist ziemlich blöd, dass er ausgestiegen ist. Aufteilen oder lassen wir es einfach so?

PPPS: @Jebeddo: Ich zauber einmal Detect Magic über die komplette Ausrüstung.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 19.07.2007, 12:22:08
Sorry dass ich gestern nicht mehr ins Internet kam, war unterwegs...

Zitat von: "Das Spiel"
Nicht schlecht Jebeddo, biste da auch Stammgast oder hast du evt sogar auch einen Account?

Ich bin da hin und wieder, ich mache für meine Offline-Runden immer Logos, z.B.:
Spoiler (Anzeigen)


Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Sonst (mit Jebeddos Einverständnis) berechne ich schon mal den Goldertrag wenn wir das gut verkaufen können.

Geht klar.

Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
PPS: Was machen wir mit Mendrils Gold und den Heiltränken? Ist ziemlich blöd, dass er ausgestiegen ist. Aufteilen oder lassen wir es einfach so?

Heiltränke hat er keine mehr, damit hat er euch geheilt. Sein Geld nimmt er mit ins NPC-Dasein, dafür bekommt ihr ja Verstärkung.

Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
PPPS: @Jebeddo: Ich zauber einmal Detect Magic über die komplette Ausrüstung.

Auflösung kommt gleich im Schatz-Thread.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 19.07.2007, 13:20:03
So, Koldur wird Euch bald Gesellschaft leisten. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Mitspieler!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 19.07.2007, 15:00:32
Yeah, willkommen.

Ich rechne mal grade wild an der Gruppenkasse herum ;).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 19.07.2007, 17:01:06
Jaaa, danke danke danke! *verbeug und Bart den Boden berühren lass*

Hoffe ich werde euren ansprüchen gerecht. Ein Zwergischer Schurke ist ja nicht soooooo häufig  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 19.07.2007, 17:40:23
Zitat
Verkauft für insgesamt: 676 Goldmünzen.


Nicht schlecht!  :blink:  :)

@Koldur:
Herzlich willkommen! Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 19.07.2007, 17:53:24
Bin ab morgen bis MO nicht da.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 20.07.2007, 09:23:41
Also alle anderen zum "betrunkenen Morkoth" ?

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 20.07.2007, 12:01:12
jo... *hicks*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 23.07.2007, 13:30:57
Verdammt mein PC ist abgestürtzt und hat meinen Post verschluckt -.-. Ich geh jetzt erst mal essen, danach fang ich noch mal von vorne an.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 24.07.2007, 11:32:28
Argh, sowas ist ärgerlich.

Falls nichts dringendes ansteht möchte Irlen:

1. Informationen über den Schriftzug vom Wirt
2. Essen und Trinken
3. Gegenstände verkaufen und ggf. neue kaufen
4. Schlafen und Ruhen
5. Memorieren und am nächsten Tag los.

Meinetwegen können wir das abkürzen, nachdem Koldur zu uns gestoßen ist.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 24.07.2007, 18:24:05
egen mir können wir auch gerne einen Zeitraffer einbauen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2007, 02:30:01
@Koldur: Bitte poste deinen Charakter nochmal im Dramatics Personae - Thread, da hab ich ne bessere Übersicht. Außerdem konnte ich leider deine Sprachen noch nicht entdecken. Wenn du Goblinisch kannst, siehst auch du das Zeichen, ansonsten kommst du problemlos, wenn auch durchnässt an. Ich poste dann morgen nochmal ingame.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 26.07.2007, 21:50:18
Vorschlag: wir benennen den Thread "Nicht mehr aktuelle Charaktere" in "Friedhof der Kuschelcharaktere" um, denn schließlich können sie ja theoretisch jederzeit wieder auferstehen.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 26.07.2007, 23:06:24
COOLE Idee!
Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.07.2007, 11:08:29
Damit das hier mal professioneller wird ;)

Irlen
Goldmünzen: 269
Silbermünzen: 264
Kupfermünzen: 1500

Gruppenkasse
Goldmünzen: 809
Silbermünzen: 96
Kupfermünzen: 70

1136 Goldmünzen!

1 * Stab der leichte Wunden heilt = 750 Goldmünzen
2 * Leichte Heiltränke = 100 Goldmünzen

286 Goldmünzen bleiben Norna für Schriftrollen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 27.07.2007, 11:30:13
Hmm.... vielleicht sollte ich den rest meines Geldes auch noch in Nornas Schristrollen investieren... scheint da unten ja ziehmlich abzugehen... ach so, ich kann auch magische gegenstände benutzen... bzw es versuchen....

edit: Hmm... nee besser net... ich müsste ne 16 würfeln um den zeuberstab zu aktivieren.... lassen ma besser  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.07.2007, 12:59:15
Sehr entspannt für mich als SL momentan ;). Ihr könnt kaufen, was ihr wollt, in eurem Preisspektrum gibt es in Cauldron alles erdenkliche. Lesser Vigor wäre vielleicht auch noch ne Überlegung wert für nen Heilstab, das heilt mehr als doppelt so gut, dafür nur außerhalb eines Kampfes effektiv, da nur 1 TP/Runde geheilt wird.

Wenn ihr bereit seid herunterzugehen steige ich auch im Inplay wieder stärker mit ein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.07.2007, 13:06:54
Ich bin weiterhin für den Stab "Leichte Wunden heilen". ;)

Wenn keiner Einwände hat, kauf ich die Sachen (wie oben beschrieben) und gebe Norna das Geld. Dann teil ich die Heiltränke auf und verbrauche meine Level 0 Zauber an Bernand und Thorgan. Schlafen dürfte jedem von uns nochmal 2-3 Trefferpunkte bringen, so dass wir fast komplett geheilt sind.

Würde das alles auch in einem Post zusammenfassen, so dass wir am nächsten Tag morgens parat stehen. Dann geht es wieder runter und diesmal sind wir bereit :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 27.07.2007, 14:43:10
Bernand würde auch ehr für lessers Vigor und dafür ein paar Tränke mehr plädieren.

1. Tränke kann jeder trinken
2. Nach einem Kampf kann man sich mit 2-3 Ladungen des Stabs wunderbar sorgenlos hochheilen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 27.07.2007, 15:32:23
Ihr wurdet von den Heilern aus dem Tempel versorgt, also heilt ihr doppelte Stufe an TP über Nacht (d.h. 4 bzw. 6). Oha, da schwappt Koldur die Gerechtigkeit Tyrs von allen Seiten entgegen. Wie das nur gut gehen soll? ;)

Grüße
Jebdddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 27.07.2007, 16:34:00
Gefangen in den Hallen der Gerechtigkeit, keine Chance zu entkommen und ständig RG-Diener um ihn herum.... hoffentlich wird er da nicht zu einem Axtschwingenden Berserker mit int 6  wie sein Bruder :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.07.2007, 16:52:04
Wieviel kostet denn so ein Lesser Vigor-Stab?

Ansonsten, denke ich, reichen 5 leichte und 1 mittlerer Trank erstmal, wenn wir noch den Stab haben.

Edit: Grad gesehen, Wand of lesser vigor kostet genauso viel wie der leichte Heilstab.
Meinetwegen nehmen wir den.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 27.07.2007, 20:47:41
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Edit: Grad gesehen, Wand of lesser vigor kostet genauso viel wie der leichte Heilstab.
Meinetwegen nehmen wir den.

Ja, können wir gerne machen. Ich blätter mal eben nach ein paar Zaubern. Hat jemand Ideen? Dann immer raus damit.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 28.07.2007, 18:30:05
Ich setze morgen meinen Post. Vielleicht schaff ich es gleich noch ;).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.07.2007, 11:23:33
1136 Goldmünzen aus Gruppenkasse und Irlens Geldbörse:

Ich kaufe:
1 * Stab [lesser] vigor = 750 Goldmünzen
2 * Leichte Heiltränke = 100 Goldmünzen

6 Goldmünzen behält Irlen für Nahrung und Unterkunft
280 Goldmünzen an Norna für Schriftrollen o.ä.

Gruppenkasse ist damit komplett leer.

to do:

1. Koldur: Trefferpunkte bitte bei dir eintragen.
2. Thorgan und Bernand sind komplett geheilt.
3. Norna, du bekommst 280 Goldmünzen.
4. Heiltränke eintragen:
Norna: 1 leichter
Bernand: 3 leichte
Koldur: 1 leichter
Thorgan: 1 mittlerer
5. Memoriert neue Zauber.

:D

@Norna: Ray of Enfeeblement als Schriftrolle?

PS: Bei Beschwerden bzgl. des Posts, hier melden. ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.07.2007, 13:57:42
Ich habe gekauft:
Scroll: Invisibility (150)
Scroll: Magic Missile (25)
Scroll: Magic Missile (25)
Scroll: Alarm (25)
Rest: 55 gp hab ich erstmal behalten.

Ray of Enfeeblement kann ich nicht wirken (versperrte Schule).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 29.07.2007, 14:12:41
Ich komme leider jetzt nicht mehr dazu, einen Inplay Post zu verfassen.
Norna wird noch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) in der Akademie stöbern und die o.g. Sachen erwerben. Dann zurück ins Gasthaus und am nächsten Morgen los.

Bitte nicht vergessen, dass wir Stadtgardisten o.ä. mitnehmen wollten.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.07.2007, 18:15:41
Sorry, hab jetzt auch nicht so viel Ahnung von den arkanen Spells :(
Wachen hab ich noch mal erinnert.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 29.07.2007, 19:01:53
Boah, Mucke von Erdenstern verknüpft mit nem Inplay-Post... di bist so ein Poser!  :akuma:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 29.07.2007, 21:39:21
Schöner Post Bernand.

Meinetwegen können wir direkt vorspulen, bis wir runtergehen.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 29.07.2007, 21:45:12
Hab nix dagegen... ich schlafe eh noch  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.07.2007, 21:47:17
Sehr nett... ;).
Ich werde dann noch "vorspulen" heute Nacht. Allerdings bin ich ab morgen für zwei Wochen im Urlaub, von der ich nur die erste Woche Internetzugang haben werde und dann auch nur sporadisch leider. Also bitte nicht wundern, wenn es in dieser Zeit nicht wirklich weiter geht, denn vor allem ein Kampf erfordert leider recht viel Zeit vom SL, die ich dann wohl kaum haben werde. Am 10. August ist bisher geplant dass wir wieder kommen, doch das kann sich auch noch aufs Wochenende verlängern.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 29.07.2007, 21:51:10
*Heul* dann gehts ja in so gut wie keiner Kampagne weiter wo ich dabei bin...

Was soll ich dann die ganze zeit jetzt machen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.07.2007, 21:53:14
Zitat von: "Koldur"
Was soll ich dann die ganze zeit jetzt machen?

Du kannst ja selber mal ne Runde leiten, glaub mir, da haste immer was zu tun. ;)

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 29.07.2007, 22:02:12
Es sei denn du leitest ein Game of Death. Da ist im Moment ebenfalls Stillstand.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 29.07.2007, 22:43:32
Kündige auch schon mal an, dass ich ab dem WE die "Oder" von Zwickau bis zur Ostsee mit dem Mountainbike unsicher mache. Danach bin ich wohl noch ein paar Tage auf Usedom. 100 % fest ist das noch nicht...

Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 29.07.2007, 22:53:02
Das ist mir grade noch durch Zufall aufgefallen:

Zitat von: "Koldur"
...
Dank an Bernart, bei dem ich das Format herrausge-quotet hab  :wink:


Danke, dass du dich in die Reihen der vielen Falschschreiber mit eingliederst! *Strike Namensfaschschreiber +5*


WAAAAAAAAAAAAAAA :twisted:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 30.07.2007, 00:08:50
Hier ist Koldur und ich leite zur Zeit 2 runden und bin 3 mal als Spieler aktiv  :wink:

Koldur Thibbeldorf (Zwerg Schurke)
Torgar Thibbeldorf (Zwerg Barbar/Kämpfer/Rasender Berserker)
Nico "Pyro" Stonar (Hexenmeiser)

Ich leite zudem die Runden Einen Zehntag in Testarius und Citadel of the Demon Prince...

und trozdem langweile ich mich... :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2007, 00:18:46
Zitat von: "Ferros"
und trozdem langweile ich mich... :roll:

Das hört sich ja schlimm an... ;)

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 30.07.2007, 01:15:27
Was machst du sonst so privat  :wink:  :P
Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 30.07.2007, 01:32:03
Zitat von: "Farsay Awindal"
Kündige auch schon mal an, dass ich ab dem WE die "Oder" von Zwickau bis zur Ostsee mit dem Mountainbike unsicher mache. Danach bin ich wohl noch ein paar Tage auf Usedom. 100 % fest ist das noch nicht...

Bernand

Soll ich jetzt einen Kommentar zum Wetter abgeben oder nicht?
Ach, lieber nicht.  :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 30.07.2007, 01:53:52
Ich bin optimistisch  :x
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.07.2007, 09:10:55
Dumme Frage:
Hab ich den Schlüssel?  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2007, 10:32:55
Auf jeden Fall habt ihr doch den Dietrich oder?

Wenn ihr den abgegeben habt, dann nicht. Die Türe hat sich von selbst zugesperrt ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 30.07.2007, 11:03:13
Zur not habt ihr ja mich... aber vielleicht hatte mendril den gehabt... das wär dann ungünstig...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 30.07.2007, 11:04:20
Zitat von: "Das Spiel"
Was machst du sonst so privat  :wink:  :P
Bernand


ähh... mal überlegen... hmm.... boar.... mir fällt eigendlich nichts ein was ich sonst so mache  :roll:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 30.07.2007, 11:36:20
Zitat

"Die Geheimtüre ist gleich hier..."
Der Gnom geht an den nördlichen Bereich der Kammer, gleich neben den Vorhang unter der Treppe. Dort steckt er einen Schlüssel in ein verborgenes Schlüsselloch und öffnet eine versteckte, gut getarnte Türe. Finsterniss breitet sich dahinter aus. Zu erkennen ist ein verstaubter Treppenabsatz, wie auch Treppen die in schwärzeste Dunkelheit führen.


Der Schlüssel? Der müsste im Grunde immer noch da sein ;)

Einen anderen Schlüssel haben wir nicht, den müsste dann noch Ghelve haben.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 02.08.2007, 13:34:06
Bin dann ab morgen auch 2 Wochen in Urlaub
Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 03.08.2007, 12:56:59
*hibbelisch auf und ab hüpf* wann gehts denn weitär?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 03.08.2007, 16:20:48
Jeb ist glaub ich auch im Urlaub
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 03.08.2007, 23:26:14
mist.....
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 07.08.2007, 16:59:05
:dead: <- not

MfG ein wartender Spieler
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 07.08.2007, 23:16:54
Keine Sorge. Solche Pausen sind hier nichts ungewöhnliches. :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 11.08.2007, 13:35:42
Ei Ei Ei Ei Ei! Ich sitzte gerade seit ner 1 1/2 ben woche vor dem verdammten Schloss und versuche es zu öffnen!  :D

Anscheinend hab ich bisher nur nen Dietrich reingesteckt....
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 13.08.2007, 01:49:06
So,da bin ich wieder und morgen kann es weitergehen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 13.08.2007, 08:35:36
Jaaaaaa! er ist wieder da!!!!!

und WB....
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 14.08.2007, 18:53:48
Thx... hat sich leider alles durch die Downtime des Forums verzögert, aber jetzt kanns weitergehen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 14.08.2007, 23:30:32
Öhm... ich find es gerade etwas verwirrend ingame.

WIE sind wir gestern da raus gekommen?
WO war dort der Schlüssel?
WARUM haben wir ihn nicht dabei?

*verwirrt bin*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2007, 02:12:29
Naja, die Tür von Ghelve's Schlösser schließt sich automatisch nachts ab. Ihr wart über nacht weg, also ist die Tür zu. Ich weiß nicht ob ihr den Schlüssel habt, doch im Normalfall hättet ihr den Universalschlüssel erhalten sollen. Ich denke ihr dürftet den noch haben.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 15.08.2007, 02:18:13
Hätte man das dann nicht abkürzen können? :|
Oder bestand zu irgendeinem Zeitpunkt ein Zweifel an unserer Absicht, nochmal  in den Dungeon hinab zu steigen?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 15.08.2007, 11:06:36
Den Schlüssel hat Ghelve noch. Wir haben keinen anderen bekommen.

Wie machen wir weiter? Sollen wir davon ausgehen, dass jemand von uns den Schlüssel hat oder soll ich zurück zum Tempel zu Ghelve und den Schlüssel holen?

Wie ist es dir angenehmer, Jebeddo?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2007, 11:31:47
Wenn ihr den Schlüssel nicht habt, müsst ihr ihn holen gehen. Wir können das aber gerne abkürzen, d.h. du darfst einfach gehen und wiederkommen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 15.08.2007, 16:33:56
Jetzt aber los. ;)
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 17.08.2007, 02:29:13
Muss mich leider für dieses WE abmelden.... werd so am So wieder da sein....

MfG Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 18.08.2007, 18:39:36
Wieder da
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 19.08.2007, 17:43:55
Auch wieder da!

mfg Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 19.08.2007, 19:45:31
Poste deinen Inplay Beitrag doch noch mal mit richtigem Acc, den anderen Beitrag kann man dann löschen...

Bernand
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 20.08.2007, 18:35:38
So. morgen wird mein Internet von 1&1 abgestellt und am 24. sollte das von T-online da sein.
Aber ich kenne den Ruf von T-online und deshalb sage ich euch: Ich werde wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht so oft posten können wie jetzt. Aber ein mal am Tag versuche ich doch schon reinzuschauen und dann gegebenen falls was posten

MfG Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 22.08.2007, 18:42:33
Zitat von: Koldur
...Benand...


 :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil: :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 22.08.2007, 18:43:25
PS: Ist Jeb grad nicht da? Schade...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 23.08.2007, 08:05:14
Sorry BeRnand....
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 25.08.2007, 14:19:48
Tut mir leid dass ich so lange nicht da war, aber da ich bald anfange, in Dortmund zu studieren, musste ich in dieser Hinsicht noch einige Dinge klären...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 26.08.2007, 22:04:11
Wie vermutet haben es die telekomiker es NICHT geschafft mir die Hardware zuzuschicken und den Anschluss freizuschalten. Bitte übernehme mich mal bis ich mich wieder melde, da ich nicht weis wie oft ich ans internet komme.

MfG Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 31.08.2007, 21:25:03
Ich bin ab morgen für 1 Woche in Wien und kann noch nicht sagen, wann und wie oft ich da zum Posten komme. Ich werd aber zumindest mal versuchen, da einen WLAN Hotspot o.ä. zu finden.

Warum läufts eigentlich so zäh? Hat Jeb noch so viel um die Ohren?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 02.09.2007, 18:44:08
Ja, momentan habe ich einiges zu tun. Am Dienstag ziehe ich nach Dortmund um. Momentan bin ich dabei, alles nötige auf meinen Laptop zu überspielen. Wenn das Internet dort mitspielt kann ich dann auch von dort posten. Ansonsten werde ich zu Anfang erstmal noch daheim sein, erst ab dem 17. geht mein Studium dort los.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 03.09.2007, 13:53:41
Hmm bin immernoch nicht da, genau wie mein Internet... müsst anscheinend noch etwas auf mich verzichten. Die Telekom hat zwar gesagt das diese woche alle freigeschaltet wäre, aber ich glaube ihnen nicht.

MfG Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 04.09.2007, 08:49:03
Wer hat mir Wachs in die Ohren gestopft?  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Das Spiel am 08.09.2007, 11:54:13
Bin nach langer (ungeplanter) Abwesenheit auh wieder hier. Viel Erfolg Jeb fürs Studium!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 10.09.2007, 04:45:19
Ich bin drin! Das... ging ja nicht gerade einfach! Aber selbst für die Telekom richtig flott! hat nur knappe 3 Wochen gebraucht um das hinzubekommen was 1&1 in 3 Tagen gemacht hat!... Joar... wolllte nur bescheitsagen das ich heute abend mir ALLES (von all meinen 6 Chars + 2 Runden die ich leite  :D ) durchlesen kann was so vorgefallen ist und dann anfangen zu posten... naja man sieht sich

MfG Ferros aka Pyro aka Torgar aka Koldur aka Werrak aka Khondar aka Gregor

PS: ... drin...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 10.09.2007, 12:04:15
Zumindest in dieser Runde hier sollte es recht schnell gehen.  :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 10.09.2007, 16:47:44
Wie solls jetzt weitergehen? Zu hören ist nichts mehr.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 10.09.2007, 17:20:45
Angriff. Ich hoffe Thorgan macht sowas in der Richtung ;).
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 10.09.2007, 17:39:31
Jaaaa! Attttagggggge!  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Bernand Richtspruch am 11.09.2007, 00:54:42
Dann mach ich mal...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 11.09.2007, 10:14:55
Stylisch :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 15.09.2007, 10:15:35
Tut mir leid, aber momentan kann ich nicht posten. Nach meinem Umzug habe ich im Studentenwohnheim noch kein Internet. Sobald es da ist, melde ich mich wieder.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.09.2007, 23:40:18
Ich muss euch leider noch ein wenig vertrösten, da das Internet im Wohnheim auf sich warten lässt. Ich hoffe aber, dass das Problem bis Montag oder Dienstag behoben ist.

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 05.10.2007, 18:19:52
*sehnlichst auf Jebeddo wart*
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 06.10.2007, 18:51:54
So ich bin jetzt wieder daheim, muss aber morgen wieder weg. Mein Internet macht immer noch Probleme aber jetzt habe ich auch noch zusätzlich DSL und damit werde ich dann wohl Anfang der Woche posten können, wenn ich dazu komme (die Orientierungswoche ist sehr stark verplant). Auf jeden Fall ist Besserung in Sicht, nur noch ein bisschen Geduld...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2007, 13:20:25
*Klopfklopf*

Noch jemand da?

Grüße Sensemann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 15.10.2007, 15:52:41
Ja es ist noch jemand da^^

Wir warten alle gespannt auf unseren SL und werden nicht aus dem Forum weichen!

*Sitzstreik beginn*

MfG Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2007, 16:10:08
Okay,dann ist ja gut...

Bin dann wieder raus hier...

Sensemann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 15.10.2007, 18:09:50
:assassin:
Ich werde dem Schnitter Tod doch nicht dieses Forum hier überlassen!
Raus hier!
 :wink:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 19.10.2007, 18:09:33
Also ich wär auch noch dabei wenn es hier mal weiterginge.
Und wenn nicht... joa, dann eben nicht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 19.10.2007, 20:12:58
*Gespannt wie en Flitzebogen wart*

mfg Koldur
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 21.10.2007, 12:43:58
Hoffentlich kommt Euer DM zurück, denn es wäre schade um diese Gruppe^^

Ich ziehe mich zurück, bevor Euer Ork mein Wehgeschrei der Todesfee abbekommen muss.

Grüße Sensemann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 21.10.2007, 13:35:22
Geh weg. sonst backstabt dich Koldur mit seiner Lanze  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 21.10.2007, 19:40:36
Ein Level 3 Ork macht mir keine Angst^^

Aber ich lasse Euch nun in Frieden...ersteinmal :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 22.10.2007, 02:31:55
So mein Internet geht und es ist alles bereitet... der Sensemann soll sich verziehen! :)

Ich weiß, dass das alles hier sehr lange dauert, aber ich will nicht weitermachen und dann wieder stocken, sondern wenn es weitergeht, dann soll es auch wirklich weitergehen. Ich habe hier sehr viel um die Ohren, habe gerade meine erste Woche Studium in ner neuen Stadt hiner mir.

Aber verzagt nicht, werte Recken! Ich habe jetzt auch endlich das Shackled City Buch hier und kann deshalb weitermachen, sobald ich die Karten und Grafikprogramme zum Laufen gebracht habe, also morgen oder spätestens übermorgen. Schlagt mir bitte auf die Finger, wenn ich mich noch mehr verspäte!

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 22.10.2007, 08:05:23
Super, das freut mich!

Viel Erfolg beim Studium erstmal, Jebeddo. Ist klar, dass das vorgeht.
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Farsay Awindal am 22.10.2007, 10:39:12
Weiter gehts  :grin:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 22.10.2007, 11:58:20
Let's kick some goblin-ass!  :twisted:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 22.10.2007, 17:24:23
no words
 :ork:
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 22.10.2007, 23:38:25
Jo, dann "verzieh" ich mich wieder... :ork:

Noch viel Spass und denkt dran:

Sensemann beobachtet Euch! :P
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Norna am 23.10.2007, 19:49:22
Nette Ini-Würfe, Jebeddo!
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 25.10.2007, 11:10:46
Ich kann erst morgen oder so in Ruhe posten.
Bis dann,
Philipp
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Koldur am 29.10.2007, 20:17:41
Zitat von: "Jebeddo"
Mit einer geschmeidigen Bewegung richtet der Halbling seine Armbrust auf den Hobgoblin und feuert.


Hey! Ich bin kein Halbling, sondern ein Zwerg! Bin zwar auch klein (für einen Zwerg) aber noch lang kein so dürres ding wie ein Halbling!  :D
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Jebeddo am 29.10.2007, 23:26:07
Sorry, ich kann die kleinen Schurken, die auf Entfernung Leute töten, so schlecht auseinander halten...

Grüße
Jebeddo
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Tahl'am am 02.11.2007, 12:27:30
Bin leider zur Zeit ohne Internet (zumindest zuhause). Hoffe das bis in 2 Wochen gelöst zu haben.

Irlen Dawnarrow
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 11.11.2007, 01:50:30
Jebeddo: Biste noch da oder haste gerade zu viel um die Ohren?
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2007, 03:19:30
Bevor mich der tollwütige Ork von Euch gleich wieder beisst: Schreibt mir bitte eine PM, falls es wirklich leider nicht weiter gehen sollte!

Sensemann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Thorgan Blutfaust am 19.11.2007, 12:57:59
Ich habe keine Tollwut, der Schaum vorm Mund gehört ur Grundausstattung, außerdem bin ich nur ein halber Ork...
Aber ich wüsste auch gerne, ob und wie es hier weitergeht...  :(
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Ferros am 19.11.2007, 19:22:14
dito...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2007, 15:34:30
Ende der Woche schiebe ich ansonsten vorerst diese Runde ins Archiv...
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Sensemann am 23.11.2007, 14:57:34
So, bin etwas früh damit, aber ich verschiebe diese Runde leider nun ins Archiv.
Muss ja nicht endgültig sein.
Wenn es hier weiter geht, einfach eine PM an Tex, Tod oder mich!

Gruß Sensemann
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Irlen Dawnarrow am 27.11.2007, 11:53:27
Okay, ist trotzdem schade. Hoffe Jebeddo meldet sich nochmal oder jemand der anderen.

Hat mir in jedem Fall Spass gemacht mit euch zu spielen.

Grüße
Irlen
Titel: Hexenkessel - Koordinierung II
Beitrag von: Selvan am 27.11.2007, 22:12:49
Zitat von: "Irlen Dawnarrow"
Okay, ist trotzdem schade. Hoffe Jebeddo meldet sich nochmal oder jemand der anderen.

Melden kann ich mich. Bringt nur nicht so viel ohne SL.
 :wink:

<- Norna