DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Das Schicksal der Helden => Thema gestartet von: Euer Ende am 31.05.2006, 08:26:54

Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 31.05.2006, 08:26:54
Legt los.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 31.05.2006, 08:30:55
Ketanor nickt und erhebt sich. Dann stutzt er.

Wo fangen wir an?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 31.05.2006, 12:12:49
Ich würde vorschlagen, wir fragen uns zu einem Tempel des Tyr durch. Ich weiss ja nicht, ob es hier so etwas wie einen Tempeldistrikt gibt, aber sicher gibt es wenigstens einen Schrein des Gerechten in dieser Stadt.

Onkel Grelo hat behauptet, dass es einen Tempelbezirk gäbe, aber der hat ja auch behauptet, hier würden Herzöge herrschen. Wahrscheinlich war der alte Aufschneider niemals hier und hat sich einfach nur etwas zusammengesponnen.

Und vielleicht findet sich ja auch ein freundlicher Gnom, der mir verrät, ob sich hier ein kleines Heiligtum Garl Glittergolds befindet. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Angehörigen meines Volkes nicht ein paar nutzbringende Informationen hätten. Nur allzuoft hängt unser Wohlergehen von unserer Neugier ab. Nicht, dass es nicht eh Spass machen würde, Dinge zu wissen, von denen man eigentlich nichts wissen dürfte.[/b]
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 31.05.2006, 17:36:23
Soweit Bruder Horgath sagte, soll es bedauerlicherweise keinen Tempel des Herren der Gerechtigkeit geben. Also werden wir wohl eher auf Garl´s Wohlwollen, bzw. das seiner Diener angewiesen sein, wenn er recht hat .. aber die Idee mit dem Tempeldistrikt ist gut.
Lasst uns nachschauen werlche Tempel es gibt. So können wir zumindest einen groben Überblick über die moralische Ausrichtung der Leute hier erhalten .. und ein paar Informationen.

Dann sucht der Paladin eine Person und fragt nach dem Weg..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 31.05.2006, 19:48:44
Tempeldistrikt...Tempeldistrikt, stellt sich der Passant eher selber die Frage.

Ihr meint wohl den Tempel des Wissens! und freut sich ob seines genialen Einfalls. Den Tempel des Oghma meint ihr, er beschreibt euch den Weg durch die Stadt.

Ihr folgt seiner Beschreibung, die euch am Rande des schäbigen Hafenviertels vorbeiführt. Dunkle Gestalten, Seeleute, Händler und Soldaten bevölkern die Strassen und Gassen, die im dunkler werdenden Lichte des Tages bedrohlich aus euch wirken.

Plötzlic hört ihr aus einer dunklen Gasse einen Schmerzensschrei und etwas, dass sich nach Schlägen anhört.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 01.06.2006, 07:18:43
Auf dem Weg hierhin, in der Wildnis hatten wir wenigstens zwei Tage Ruhe bevor uns der Vielfrass angegriffen hat. Hiersind wir keine paar Stunden und schon scheint wieder irgendetwas Unschönes zu passieren.

Aerendil schaut seine Begleiter an. Er weiß, dass es gute Wesen sind und dass auch sie - soweit es in ihrer Macht steht - nicht zulassen würden wenn böses geschieht.
Also begeben sie sich zügig aber vorsichtig zu dem Eingangsbereich der Gasse aus der die vermeintlichen "Überfallgeräusche" kommen um nachzuschauen und ggf. zu helfen.

Beobachtet die Umgebung! Ich möchte nicht am ersten Tag unserer "Besichtigungsreise" nach Baldur´s Tor im Hafenviertel in einen Hinterhalt geraten. Wer weiss was dort vor sich geht.

Aerendil schaut nach links und rechts der Gasse und auch auf die angrenzenden Dächer, schließlich sind sie auch nur zu dritt .. aber gut ausgebildet und bewaffnet.

Spot Check 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 01.06.2006, 12:15:17
Vorsichtig betretet ihr die Gasse. Langsam tastet ihr euch nach vorne und sichert euch nach allen Seiten ab. Ihr tretet um eine Ecke. Eine Gruppe von 8 hartgesottener Gesellen stehen in der Gasse über einen am Boden liegenden jungen Mann.

Los unterschreib schon und dir wird ein schönes Leben an Bord der Bloody Mary sicher sein, Bursche. Ferne exotische Länder, schöne Frauen und Reichtümer. Los mach schon, und hält ihm ein Papier hin.
Einer der Gesellen tippt dem Wortführer auf die Schulter und deutet in eure Richtung.

Der Wortführer richtet sich auf und brüllt zu euch Was gibt es zu glotzen? Macht das ihr weiterkommt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 01.06.2006, 21:40:41
Aerendil schaut kurz zu Ketanor und Durgar. Innerlich muss er grinsen und es scheint fast ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen des Paladins zu erscheinen. Es muß schon ein lustiger Anblick sein .. die beiden Hühnen und der dagegen zwergen ..Verzeihung.. noch mehr gnomenhaft wirkende Durgar. Aber: "Lasse Dich nie durch Grösse täuschen!"

Er ist bedacht seine Rüstung und seine Waffen noch nicht sehen zu lassen und behält auch noch einen gewissen Abstand zu den Lumpen.
Dann richtet er sein Wort an die Shanghaier.

Nun ja.. das würden wir ja gerne. Aber seine Mutter meinte er solle jetzt aufhören zu raufen und nach Hause kommen. Das Mittagsmahl wird sonst kalt..
Hierbei deutet er freundlich lächelnd auf das Opfer..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 01.06.2006, 21:59:39
Der Anführer blickt verdutzt.
Häh? Er tut so als ob er etwas im Ohr hätte. Ich glaube ich habe Dich nicht richtig verstanden. Du legst ich gerade mit den Falschen an. Dies hier ist meine Strasse und Du schaust besser, dass Du Land gewinnst und zwar schleunigst...

Er richtet sich auf und ist ebenfalls nicht gerade klein. Seine Kumpanen schauen sich an und grinsen. Alle tragen Knüppel und Dolche mit sich.  Drohend kommen sie auf euch zu. Ein Kleiner bleibt auf Anweisung des Anführers zurück.

Ich gebe Euch genau 5 Sekunden um eure süssen Ärsche hier aus dieser Gasse zu bewegen. Es sei denn ihr wollt sie richtig versohlt bekommen, ihr Schwuleten.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 01.06.2006, 22:18:31
Schwuletten..mein ungebildeter Mitbewohner dieses Planeten.. spricht und schreibt man mit Doppel-T. Sowie flott!
Und genauso solltet ihr in die Löcher zurückkriechen aus denen ihr gekrochen seid. lasst den Jungen laufen!
und nebenbei gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Stadt einer Straße Tiernamen geben würde..
Lass Den Jungen Gehen !!


..den letzten Satz betont Aerendil und etwas liegt in seiner Stimme was die Gefährten neben ihm bislang noch nicht vernommen haben..
..würden sie ihn besser kennen wüßten sie, dass ist die tiefe innere Abneigung gegen Kreaturen, die andere Wesen zu etwas zwingen wollen .. insbesondere wenn das andere Wesen schwächer ist. Ein tiefes Übel verwurzelt in bösen Kreaturen aller Rassen..

Dann wirft er den Umhang zurück und bereitet seinen Schild vor .. seine Rechte rht auf dem Schwertknauf.
Gerechtigkeit .. oh Du bitterer Saft heilsamer Erkenntnis für die die Recht verachten..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 01.06.2006, 22:22:52
Du redest so eine Scheisse du musst aus deinem Maul verdammt stinken . Irgendeinen letzten Wunsch, Muttersöhnchen? Noch 2 Sekunden.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 01.06.2006, 22:38:06
Verd..es ist doch immer dasselbe mit diesen Schlägertypen

So soll es wohl sein .. Eins .. Null ..
Aerendil zieht sein Langschwert..

OOC: Ketanor ist im Urlaub!
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 01.06.2006, 22:51:53
Durgar grinst Aerendil an.

Das wollte ich gerade sagen. Deine Geduld ist wirklich bewundernswert.

Und schon liegt die Streitaxt in seinen Händen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 01.06.2006, 23:08:37
Aerendil grinst zurück ..

Man sollte es immer erst freundlich versuchen..
In diesem Falle ist es aber wohl weniger Freundlichkeit, Verständnis oder Mitgefühl als das Gefühl einer Abreibung durch ein paar "Schwuleten" mit einfachem T, welches zum Nachdenken anregen wird.
Bedauerlicherweise..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 04.06.2006, 17:31:45
Auch Ketanor zieht beide Schwerter und steht in leicht gebückter Kampfhaltung den Halunken (Mehr sind diese Maulhelden nicht!) gegenüber.
Das Grinsen, welches er während des Wortwechsels, und dann während Aerendils und Durgars Geflachse zeigte, ist einem entschlossen Ausdruck gewichen ...
So eine feige Bande verdient eine kräftige Abreibung ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 07.06.2006, 21:06:00
Battlemap

http://img343.imageshack.us/my.php?image=gasse12wc.jpg

da ich noch nicht weiß wie ich hier auf die Seite die Karte einfügen kann, muß es so gehen.

Damit es vorwärts geht habe ich eure ini gewürfelt
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 07.06.2006, 21:09:15
Initiative


G1 20
Aerendil 18
G2 16
Ketanor 15
G3 14
Durgar 12
G4 11
G5 10
G6  5
G7  3
G8  1
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 07.06.2006, 21:14:40
G1 läuft auf Aerendil und schlägt mit seiner Keule zu.

1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 07.06.2006, 21:51:43
G1 bewegt sich auf i6
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 07.06.2006, 22:42:22
Bei allen gerechten Göttern .. immer dasselbe!
Aerendil - der die erste Attacke parieren konnte - versucht die Vorwärtsbewegung des Angreifers zu nutzen, indem er seine Paradeklinge parallel zur Angreiferwaffe führt und zustößt.
Danach bewegt er sich einen Schritt zu Ketanor zu, um nicht in die Zange genommen werden zu können.
Durgar versteckt Euch hinter uns..

1d201d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12  Angriff
1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10 Schaden
.. dann 5-foot-step nach K6
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 07.06.2006, 22:43:50
Critical Hit..

1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9  Angriff
1d81d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3 Schaden
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 08.06.2006, 09:26:28
Der verwundete Anführer schreit schmerzhaft auf. Wütend blickt er auf das Blut, dass aus der fliesst.

Tötet Sie, schreit er erzürnt und blind vor Wut.

Ihr bemerkt, dass die Angreifer die Knüppel fallen lassen und ihr Dolche und Messer ziehen. Aus einer Schlägerei in der es nicht um Leben und tot ging, ist offenbar blutiger Ernst geworden.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 08.06.2006, 09:32:16
Ketanor und Durgar können ihre Aktionen für diese Runde machen. G2  rückt näher nach H5, aber greift nicht an. G3 nach H8. Sie wechseln ihre Waffen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 08.06.2006, 12:35:29
Ketanor bewegt sich nach J5 auf Aerendils alten Platz und greift den Obermaulhelden an:

Londsword:
Att : 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Dam : 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Shortsword:
Att : 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6  
Dam : 1d61d6+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 08.06.2006, 18:45:08
Oha, so einschüchternd wirken wir also. Dann ruf ich doch mal Verstärkung herbei

Durgar tut, wie von Aerendil geheissen und versteckt sich hinter dem breiten Rücken des Paladins. Allerdings weniger, um aus der Schusslinie zu kommen, als um von den Schlägern nicht bei seinem Vorhaben gesehen zu werden. Er hebt die Hände und murmelt ein paar Worte an seinen Gott. Dann gibt er den Zauber frei.

Plötzlich schrillt in der zum Schauplatz des Verbrechens führenden Seitengasse eine Pfeife. Dann werden schnelle Schritte in nahezu militärischem Gleichklang laut. Laute, an die Schläger gerichtete Rufe in verschiedenen Stimmen werden hörbar.

Auf frischer Tat ertappt!
Lasst die Waffen fallen und ergebt euch!
Haltet durch, Leutnant Lightblade, wir kommen!
Die werden keine unschuldigen Passanten mehr schanghaien!


Die Schritte werden lauter und schneller, als würde eine Gruppe Soldaten heraneilen.

Aktion: Bewegung nach L6, um in den toten Winkel hinter Aerendil zu kommen
Zauber: Ghost Sound (spell-like ability)
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 08.06.2006, 21:02:58
Von Ketanors Hieb tödlich getroffen fällt der Anführer zu Boden. Die Schläger scheinen in einem kurzen Schockzustand zu verharren.
Dann horchen sie auf die Stimmen aus der Gasse. Ungläubig schauen sie sich an. Dann nehmen sie die Beine in die Hand und wie die Ratten verschwinden sie in den Gassen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 08.06.2006, 21:16:23
Etwas ungläubig schaut Durgar den fliehenden Strolchen hinterher. Es hat tatsächlich geklappt, es hat tatsächlich geklappt!

Dann beginnen seine Mundwinkel zu zucken und er grinst so breit, dass sein Gesicht sich in tausend Lachfältchen legt. Durgar tritt vor Aerendil hin und salutiert zackig.

Melde gehorsamst, Leutnant Lightblade, Feind erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Sein Blick fällt auf den immer noch am Boden liegenden jungen Mann. Er eilt zu ihm hin.

Seid Ihr in Ordnung, mein Freund? Ihr seid jetzt in Sicherheit.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.06.2006, 22:52:01
Aerendil blickt ernst auf den Leichnam des Kidnappers .. kein Gefühl des Triumphes ..der Genugtuung oder anderer, ähnlicher Gefühle ist in ihm. Höchstens ein gefühl der Trauer warum Lebewesen sihc so oft dem Bösen in einer seiner vielen Gestalten zuwenden. Und das Wissen, das dieses Schicksal göttergewollt ist..

Wie viele solcher junger Männer mag er schon für ein paar Münzen für Schnaps und Huren verkauft haben und somit ihrem Unglück zugeführt? Dabei blickt er auf den geschundenen Körper des jungen dem sie - zumindest für heute - ein ähnliches Schicksal ersparen konnten..

Durgars Worte holen ihn aus seinen Gedanken und sein typisches Lächeln kehrt in Aerendils Gesicht zurück..
Die Ehre gehört Euch Hauptmann Durgar..ein guter "Streich" den ihr geführt habt. Der Spassmacher ist sicherlich stolz auf seinen irdischen Boten!
..sagt er ganz ehrlich gemeint.
Während er auf eine Reaktion es Jungen wartet wischt er sein Schwert an dem Übeltäter ab.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.06.2006, 22:52:17
Aerendil blickt ernst auf den Leichnam des Kidnappers .. kein Gefühl des Triumphes ..der Genugtuung oder anderer, ähnlicher Gefühle ist in ihm. Höchstens ein gefühl der Trauer warum Lebewesen sich so oft dem Bösen in einer seiner vielen Gestalten zuwenden. Und das Wissen, das dieses Schicksal göttergewollt ist..

Wie viele solcher junger Männer mag er schon für ein paar Münzen für Schnaps und Huren verkauft haben und somit ihrem Unglück zugeführt? Dabei blickt er auf den geschundenen Körper des jungen dem sie - zumindest für heute - ein ähnliches Schicksal ersparen konnten..

Durgars Worte holen ihn aus seinen Gedanken und sein typisches Lächeln kehrt in Aerendils Gesicht zurück..
Die Ehre gehört Euch Hauptmann Durgar..ein guter "Streich" den ihr geführt habt. Der Spassmacher ist sicherlich stolz auf seinen irdischen Boten!
..sagt er ganz ehrlich gemeint.
Während er auf eine Reaktion es Jungen wartet wischt er sein Schwert an dem Übeltäter ab.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.06.2006, 22:55:42
Dann kommt ihm plötzlich eine Idee ..
Der junge paladin tastet den Kidnapper ab um festzustellen ob er noch lebt oder schon gänzlich Tod ist ..

OOC: Sollte er noch leben stabilisiert ihn Aerendil mit Lay On Hands 1 hp
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 08.06.2006, 22:57:25
Das war ja erstaunlich! ...
Hoffentlich wird dies diesen feigen Verbrechern eine Lehre sein ...
Solche feigen Aktionen bringen mein Blut immer wieder zum Kochen ... 8 gegen 1 ... aber ich muss lernen mich zu zügeln ... Ich hätte ihn ja nicht gleich erschlagen müssen ... Andererseits ... Verdient hat er es ja ...
Dann checkt Ketanor nochmal kurz die Lage mit einem Rundumblick, steckt seine Waffen weg und eilt auch zu dem Opfer ...
Die lassen euch hoffentlich ersteinmal in Ruhe. Aber sagt bitte wie seid Ihr in deren schlechte Gesellschaft gekommen?
meint Ketanor während er dem jungen Mann gemeinsam mit Durgar aufhilft ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 08.06.2006, 23:13:07
Ketanor sieht aus dem Augewinkel den Versuch von Aerendil den Obermaulhelden zu stabilisieren ... Oh, Aerendil, ob dass eine gute Idee ist ?  ... Wenn der noch einen dummen Spruch lässt, dann haue ich ihn zu seinen Vorfahren in die Hölle ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 09.06.2006, 08:43:07
Aerendil geht zu dem am Boden liegenden Anführer, kann jedoch an dessen aufgerissenen verdrehten Augen sofort erkennen, dass jegliches Leben aus ihm gewichen ist. Er richtet sich auf und schüttelt den Kopf.

In ihm und Ketanor macht sich die Erkenntnis breit, dass dieser Tote von ihrer Hand nicht hätte sein müssen. Eine Abreibung hätte sicherlich ausgereicht.

Als sich Ketanor dem Jungen nähert rappelt sich dieser auf und stammelt ängstlich: Da..Danke, edle Herren. Dann blickt er auf den Toten und weicht vor Ketanor zurück. Ähhhhh, ich muss jetzt gehen. Vielen Dank nochmal. Ich werde Euch das nie vergessen. Dann wendet er sich um und läuft so schnell ihn seine Beine tragen in eine der Gassen und verschwindet in der Dunkelheit.

Etwas verwirrt über die Reaktion des Jungen schauen sich die Helden an.

Well met. Erschreckt nicht. Ich führe nichts Böses im Schilde, vernehmt ihr plötzlich eine männliche Stimme aus der Dunkelheit hinter euch. Sie kommt aus der Gasse aus der ihr gekommen seid. Aus dem Schatten tritt ein zierlicher junger Mann in einfachen braunen Roben. Gut erkennbar trägt er ein Symbol von Oghma um den Hals. Mein Name ist Tiberius.
Ich sehe ihr könnt euch wehren,
sagt er mit einem Blick auf den Toten. Ihr bemerkt, dass die Nähe zu dem Toten ihm Unbehagen bereitet. Dieser Umstand könnt mir und einem verschwundenen Freund dienlich sein, wenn ihr bereit wäret mir zu helfen.Dies ist jedoch nicht der richtige Ort dies zu besprechen. Wollen wir vielleicht in ein Gasthaus gehen?

Für Durgar gibt es einige BelohnungsXP
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 09.06.2006, 13:54:12
Ketanors Zorn weicht dem Bedauern ein Leben genommen zu haben, wo er das Leben doch sonst so sehr achtet. Hoffentlich wird Mielikki mir diese Tat, wenngleich sie in guter Absicht geschah, verzeihen ...

Etwas verwundert über das plötzliche Erscheinen dieses Tiberius blick Ketanor seine Kameraden an ...

Auf jeden Fall sollten wir einen anderen Ort aufsuchen, wenn man die Reaktion des Jungen bedenkt ... Was meint Ihr?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 10.06.2006, 07:11:13
Um die Ecke gibt es ein Gasthaus dort ist es ruhig und man kann sich in Ruhe unterhalten. oder habt Ihr einen anderen Vorschlag? Tiberius wendet sich zum gehen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 10.06.2006, 12:35:34
Ketanor blickt seine Kameraden fragend an ...
Wollen wir dem trauen ... ? ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 10.06.2006, 17:54:10
Die Tatsache, dass der mann aus einer dunklen Ecke hervortritt zufällig nachdem eine Gruppe "Shanghaier" versucht hat einen jungen einem ungewissen und schlechten Schicksal zuzuführen ist doch eher verwunderlich.
Für den Mann spricht aber die Tatsache, dass er als Bruder des Wissenssammlers Oghma nicht an Akte der gewalt gewöhnt ist.
Dennoch..

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..
..denkt sich der Paladin und überlegt einen kurzen Moment was er über die Kirche Oghmas gelernt hatte. Vielleicht fällt ihm noch ein Dogma oder ein Zitat ein, welches nur ein echter Oghma-Bruder vollenden, d.h. rezitieren könnte..

Knowledge (Religion) Check:
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 11.06.2006, 08:04:43
Dir fällt einiges über den Hüter des Wissens ein. In manchen Texten, die du über Oghma gelesen hast waren auch angebliche Zitate niedergeschrieben z.B. sammel Wissen, doch gebe es preis mit Bedacht. Doch wenn du es als Anhänger eines anderen Gottes weißt, Können es auch andere kennen, die nicht Brüder Oghmas sind.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 11.06.2006, 12:47:35
Aerendil wendet sich scheinbar belanglos an den Oghma-Priester und fragt ihn nach der Vollendung eines Zitates..
Wie war das doch gleich noch mal..?
..und wartet die Antwort des Priesters ab.

Einen Bruder des Herren des Wissens als verbündeten zu haben wäre nicht schlecht..er könnte uns sicherlich weiterhelfen und einige Fragen beantworten..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 11.06.2006, 19:22:48
Tiberius lächelt Aerendil milde an und vollendet das Zitat.

Ihr scheint die Standardwerke über die Götter Faeruns gelesen zu haben. Ich verstehe jedoch Euer Misstrauen in einer Stadt wie dieser. Wollen wir gehen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 11.06.2006, 20:20:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .. er muß zumindest keine kleinen Jungen auf Schiffe verkaufen
..Aerendil zieht seinen Umhang wieder ein wenig dichter um seine Ausrüstung nicht erkennen zu lassen..
Ich denke wir sollten uns Eure Geschichte anhören werter Tiberius..gehen wir..nach Euch..
..der junge Paladin führt mit seiner behandschuhten Hand eine Bewegung aus als würde er höflich Platz machen und wartet, dass der Oghmabruder den Weg zeigt.

..und man nennt mich Aerendil von Tyr, werter Bruder des Wissenssammlers.
..fügt er höflich hinzu.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 12.06.2006, 08:58:17
Dann lasst uns gehen. Ich möchte in ein Gasthaus in dem wir vor lauschenden Ohren sicher sind. In fünf Minuten sind wir da.

Tiberius geht vor euch aus der Gasse und wendet sich nach links aus dem Hafenviertel heraus. Er biegt noch dreimal ab und schon seit ihr in einer Gegend die Euch bekannt vorkommt. Irgendwo hier muss auch „Das Schwarze Schaf“ sein. Ihr wundert euch, denn um in das Hafenviertel zu kommen seid ihr auf anderen Wegen einige Zeit unterwegs gewesen. Hinter der nächsten Ecke erkennt ihr auch schon das Schild des Wirtshauses.

Als Tiberius am Wirtshaus vorbeigeht, erkennt Aerendil durch das Fenster, dass Leander bereits wieder zurück ist. Auch Leander erkennt seine Gefährten und wundert sich erst, dass sie nicht in das Wirtshaus kommen. Er eilt auf die Strasse und erkennt, dass sie jemandem folgen. Er eilt ihnen nach und erreicht sie, als sie gerade ein anderes Wirtshaus betreten wollen. Man stellt Tiberius und Leander vor und tauscht kurz die Geschichte mit den Schlägern aus. Dann setzt ihr Euch in eine ruhig geschützte Ecke und bestellt etwas zu Trinken.

Tiberius beginnt zu erzählen:Ich komme direkt zur Sache. Einer meiner Brüder ist verschwunden. Lucio kam vor sieben Tagen von einem Gang in die Stadt nicht mehr in den Tempel zurück. Ich habe schon alle Orte an denen er regelmäßig war aufgesucht und nach ihm gefragt, doch keiner hat ihn gesehen. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Ich habe meinen Vorgesetzten erzählt, dass er krank in seinem Haus liegen würde, was natürlich nicht stimmt, aber wenn sie erfahren, dass er einfach so nicht zu den Gebeten und zu seiner Arbeit kommt werden sie ihn sicherlich aus dem Tempel verweisen.

Er denkt kurz nach. Dann fährt er fort.
Hierfür hätten sie auch allen Grund, denn ihr kennt Lucios Vorgeschichte nicht. Vor etwa 5 Jahren, wir hatten gerade unsere Ausbildung im Tempel abgeschlossen, begann sich Lucio auf einmal seltsam zu verhalten. Er stellte ganz merkwürdige Fragen nach Dingen, die er eigentlich aus seiner Ausbildung wissen hätte müssen oder nach ganz profanen Dingen des täglichen Lebens, so als ob er z.B. ein Segelschiff zum ersten Mal sehen würde. Dabei ist er doch hier groß geworden. Nach einiger Zeit begann er heimlich in Büchern zu lesen, deren Wissen uns aufgrund unseres geringen Grades eigentlich verschlossen waren. Ich habe ihn einmal dabei beobachtet. Und offenbar nicht nur ich. Schließlich wurde er dabei ertappt, dass er in eine der verschlossenen Kammern eindringen wollte. Er wurde sofort des Tempels verwiesen. Mit wüstem Geschimpfe verließ er damals den Tempel und verschwand. Vor 10 Monaten tauchte er wie aus dem nichts wieder auf. Scheinbar geläutert und zutiefst beschämt über sein damaliges Verhalten. Nach langen Gesprächen mit dem Tempelvorsteher wurde ihm wieder Zugang zum Tempel gewährt und er wieder in unsere Reihen aufgenommen. Er durfte jedoch nicht im Tempel nächtigen, sondern musste sich ein kleines Häuschen nehmen. Über die Zeit in der er verschwunden war berichtet er auch mir als seinem besten Freund nichts. Er sagte lediglich, dass er viel gereist sei.
Und vor 7 Tagen ist er nun wieder spurlos verschwunden. Vor seinem Verschwinden berichtete er mir von dunklen Träumen die er gehabt hat. Über Träume von grauen Ebenen die von heftigen, angsteinflößenden Stürmen heimgesucht werden, von Schlangenmenschen die grausame Akte der Folterung vornehmen und von Büchern deren grausame Geschichten und Bilder zum Leben erweckt werden.. Ich mache mir Sorgen um ihn. Wollt ihr mir helfen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 12.06.2006, 13:00:23
Leander betrachtet Tiberius eingehend.
Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl...

Dann blickt er zu Aerendil, Ketanor und Durgar, wobei er fragend eine Augenbraue nach oben zieht.

Wieder zu Tiberius gewandt:
Gestattet mir eine Frage vorweg: Was ist unsere Motivation dabei?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 12.06.2006, 14:14:08
Diese Traumbeschreibung klingt doch vertraut ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 12.06.2006, 14:16:20
Nun! Es erschien mir, dass Eure Mitstreiter aufrechte Verfechter des Guten seien. einem Menschen in Not zu helfen ist häufig Motivation genug um gegen ein mögliches Übel zu kämpfen. Ich kann Euch keinen anderen Lohn als meinen und Lucios Dank anbieten.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 12.06.2006, 21:33:38
Eine düstere Geschichte Bruder Tiberius .. und mit wenig Ansätzen. Auch wir haben eine Geschichte zu erzählen.
Doch führt die Eure doch zunächst weiter.
Wovon handelten die verbotenen Bücher und habt ihr den Bruder damals klerikal untersucht? Ich meine ihn mit den magischen Mitteln Eures Ordens auf Manipulationen seines Wesens geprüft?
Und welchen Weg wollt ihr durch uns gehen, den ihr nicht gehen wollt oder könnt .. und von dem ihr glaubt, dass nur Leute die sich zur Wehr setzen können ihn beschreiten sollten?[\b]

Der Paladin wartet ruhig die Antworten des Oghma-Priesters ab.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 13.06.2006, 08:41:56
Ich habe bereits sein Haus durchsucht, aber nichts gefunden und jeden gefragt von dem ich weiß, dass er mit ihm in Kontakt stand. Ich bin mir nichts sicher, aber ich glaube, dass meine Priesteroberen eigentlich etwas von seinem seltsamen Verhalten in den letzten Tagen und Wochen bemerkt haben müssten, doch sie lassen sich nichts anmerken. Sie haben meine Lüge über Lucios Krankheit widerspruchslos hingenommen.

Welche Bücher es waren kann ich nicht sagen, da nur der Vorsteher und seine zwei Vertreter Zugang zum Sanctum haben. Doch im Sanctum werden Bücher mit den Geheimnisse über das Entstehen von Faerun und anderer Ebenen aufbewahrt. Auch sollen dort Bücher über Reisen auf andere Ebenen und das verbotenste aller Bücher mit den unaussprechlichen Namen der alten Götter und...
(flüstert) Dämonen liegen. Wie Lucio in das Sanctum gelangen konnte weiß ich nicht, da es durch mächtige Zauber geschützt ist. Dass Lucio damals untersucht worden wäre ist mir nicht bekannt.

Ich vermute, dass Lucios Verschwinden nicht von ihm geplant war, da in seinem Haus nichts daraufhinweist, dass er wieder auf eine Reise gegangen ist. Vielmehr sieht es so aus wie..wie..ja wie immer. Ich vermute, dass er nicht freiwillig verschwunden ist und ...mit Verlaub...ihr seht mir aus, als ob ihr mir in körperlichen Dingen weit überlegen seid und euch mit solchen Dingen auskennt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 13.06.2006, 10:55:28
Leander zeiht erneut eine Augenbraue nach oben.

Von Dank allein werde ich nicht satt...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 13.06.2006, 11:39:10
Dankbarkeit ..und ein Gefallen.. können manchmal mehr wert sein als Gold. Ich denke nicht, dass unsere Mägen Hunger leiden müssen..
..sagt Aerendil in Leanders Richtung. Dann wendet er sich freundlich aber bestimmt an Tiberius..

Und das gilt auch für Euch, Bruder Tiberius..
Ich denke wir werden Euch - zumindest ich und ich bin mir sicher mein Freund Ketanor auch so wie ich ihn kenne..

..dabei klopft er dem nur wenig kleineren aber breiteren Recken mit einem Grinsen auf die Schulter. Seit dem Vorfall mit den Mördern des "Einäugigen" scheint sich eine tiefe Freundschaft zu dem Waldläufer zu entwickeln. er mag zwar etwas impulsiv sein aber von tiefsten Herzen ist er gut. Und führt nebenbei noch eine .. nein zwei ordentliche Klingen..
..wir werden Euch bei der Suche nach Eurem Freund helfen. Ob sich unsere anderen Begleiter anschließen vermag ich nicht zu sagen oder bestimmen.
Wir sollten sie im Schwarzen Schaf erwarten und anschließend sofort in das Haus Eures Freundes gehen.
Wie ihr mir sagtet habt ihr es ageschaut aber nicht durchsucht .. das ist der erste Schritt für uns. Ich hoffe wir finden einen Hinweis.


Dann wendet er sich Leander zu..
Und Eure elbischen Augen würden uns dabei sehr nützlich sein, obwohl ich nicht versprechen kann, dass sich dabei viel Bares verdienen läßt würde ich Euch doch bitten uns zu begleiten..
..spricht er den Elfen an. Dabei ist seine Stimme und sein Gemüt ehrlich und neutral. Nicht jedem ist es vergönnt mit der Berufung eines Gottes gesegnet zu sein und das Streben nach Reichtum ist keine verwerfliche Motivation. Der Weg ihn zu erlangen macht den Unterschied..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 13.06.2006, 22:26:26
Werter Tiberius. Verzeiht, dass ich mistrauisch erschien. Ich war die letzten Minuten etwas wortkarg, stimme aber meinem Freund zu, euch zu helfen. Ich glaube daran etwas Gutes im voraus zu tun kann nur weiteres Gutes seinen Gefährten oder für einen selbst zur Folge habe ...

Im Prinzip will Ihm helfen, aber so ganz ist mein Mistrauen noch nicht gewichen ....
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 13.06.2006, 23:19:57
Er wendet sich an Ketanor.
Ich verstehe Euer Misstrauen versichere Euch jedoch, dass es mir gegenüber nicht notwendig ist.

Dann spricht er zu allen:
Ich kann euch jederzeit zu seinem Haus führen und Einlass gewähren, da ich einen Schlüssel habe.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 13.06.2006, 23:37:56
Klar bin ich dabei, entgegnet Durgar auf die indirekte Frage des Paladins. Für meinen Geschmack verschwinden in letzter Zeit zu viele Angehörige religiöser Orden, das macht mich ein wenig nervös.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 14.06.2006, 00:10:23
Dann würde ich vorschlagen, wir holen unsere restlichen Gefährten und brechen auf ...
meint Ketanor mit einem fragenden Blick in die Runde ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 14.06.2006, 12:11:42
Geht ihr schon mal vor, ich komme nach. Aber beschreibt mir vorher, wo ich das Haus finde. Ich weiß wo Hilde und Valandil zu finden sind. lügt Leander.

Nach erfolgter Beschreibung setzt sich der Elf ab und eilt schnurstracks zum Oghma-Tempel.

Mal sehen, ob da ein Lucios oder ein Tiberius überhaupt bekannt sind.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 14.06.2006, 12:45:13
Tiberius beschreibt den Weg und Leander eilt schnellen Schrittes davon.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 14.06.2006, 13:20:21
Ich weiss nicht ob dieses Einzelgängertum wirklich gut ist für unsere Gemeinschaft..
..Aerendil macht sich Gedanken über das Verhalten des Neuankömmlings der Gruppe. Ob er wirklich zur Gruppe gehört oder gehören will .. ich habe meine Zweifel, dass die Gruppe ihn akzeptieren wird, wenn er dieses kommen-Verschwinden-kommen-verschwinden aufrecht hält. Wir wissen sehr wenig von ihm..
..aber andererseits sind die Wege des Bösen unermesslich und somit auch die Notwendigkeit verschiedene ..und auch unorthodoxe.. Wege zu gehen es zu finden und zu bekämpfen.
Also schauen wir mal..


Ein kurzer Blick aus den Augenwinkeln hinter dem Elfen her ist alls was nach aussen zu sehen wäre.
Dann wendet er sich Tiberius erneut zu..
Lasst uns gehen Bruder Tiberius. Wir wollen keine Zeit verlieren..

Er macht sich auf zum Schwarzen Schaf.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 14.06.2006, 21:10:58
Ketanor folgt.
Eigenartig ... Woher weiss er wo die beiden zu finden sind ? Als wir uns trennten hatten sie doch keinen speziellen Ort genannt ... Naja, Vielleicht hat er sie zwischendrin getroffen ... Aber warum hatt er uns dann nicht gesagt wohin er nun will ? ...  Fragen über Fragen ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 15.06.2006, 15:40:14
Im "Schwarzen Schaf" warten schon Hilde und Valandil. Leander ist noch nicht anwesend, wollte aber zum Haus von Lucio kommen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 16.06.2006, 09:59:58
Wartet bitte einen Augenblick hier .. ich bin gleich zurück.
..bittet Aerendil Bruder Tiberius. Dann begibt er sich isn Schwarze Schaf underzählt Hilde und Valandil kurz was Ketanor, Durgar und ihm passiert ist und vonder Geschichte des Oghma-Priesters.
Auch fragt er ob sich Leander bereits bei ihnen gezeigt hat..

Etwas verwundert oder eher besorgt über das Nicht-Erscheinen des Elfen sgat er dann..
Wie dem auch sei .. das Verhalten und das Verschwinden des Oghmapriesters und unsere Erlebnisse können in Verbindung stehen. Ich denke wir sollten dem guten Mann da draußen helfen .. und den ein oder anderen Gefallen bei einem Bruder zu haben, der sich Zugang zu Wissen und Aufzeichnungen verschaffen kann ist vielleicht garnicht übel.
Was denkt ihr? Kommt ihr mit?


Er wartet die Antwort der beiden ab und begibt sich dann mit den Voluntären zurück zu Bruder Tiberius, um dann zur Behausung des Lucio zu gehen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 16.06.2006, 16:04:29
Nach wenigen Minuten erreicht ihr das Haus von Lucio. Tiberius holt einen Schlüssel aus der Tasche.

Offensichtlich ist es nicht sehr lukrativ ein Bibliothekar in einer Stadt wie Baldurs Tor zu sein. Das Haus besteht nur aus einem Erdgeschoss das in zwei Räume aufgeteilt ist. Der größte Teil des Wohn- und Schlafraumes ist mit Büchern, Regalen, Schreibfedern und anderen für einen Schreiberling notwendigen Werkzeuge vollgestopft. Ein Bett und ein kleiner Schreibtisch sind die wieteren einrichtungsgegenstände dieses Raumes. Der hintere Raum ist ein Küchen- und Vorratsraum. Eine Falltüre führt offenbar nach unten in den Keller.

Alles in allem sieht es so aus, wie Tiberius das beschrieben hat. Nichts deutet daraufhin, dass Lucio geplant hätte unterzutauchen oder zu verreisen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 16.06.2006, 20:56:34
(OOC: Um das ganze Abzukürzen..ich schlage vor: Würfel einfach mal für jedes Geschoß einma lieber DMl..)

Aerendil schlägt vor, dass man zunächst Erd und Obergeschoß gründlich durchsucht und anschließend zur Falltür übergehen sollte..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 17.06.2006, 13:43:21
Verzweifelt suchen die Mitglieder der Gruppe nach dem von Aerendil angesprochenen Obergeschoss. Keiner kann es jedoch finden.

Unter den verstreuten Papieren findet Ketanor eine hastig hingeschmierte "noch zu erledigen"-Liste

1. Schlaf finden
2. Mit Kapitän Narbenbauch sprechen.
3. Rüben
4. Tagebuch auf den Neusten Stand bringen
5. Die Reisebücher untersuchen.
6. Mehr Schlaf finden
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.06.2006, 15:03:05
:P
Ich hoffe diese Geschichte verursacht uns nicht genauso schlaflose Nächte..
..denkt sich Aerendil schmunzelnd..
Hat jemand von Euch diese ominösen Tagebücher oder Reisebücher gefunden? Und weiss jemand wer dieser Narbenbauch ist und wo wir ihn ggf. finden können?
..dabie schaut er beim letzten Teil der Farge besonders auf Tiberius.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 17.06.2006, 18:56:56
Nachdem er den anderen seinen Fund gezeigt hat und Aerendil seine Frage gestellt hat meint Ketanor:
Naja, im Zweifelsfall werden wir mehr im Hafenviertel über diesen Kapitän erfahren.
Aber Aerendil, Durgar und ich werden dort unter Umständen nur auf Schweigen oder sogar Feindseligkeit stossen. Vielleicht sollte Jemand anderes dort Erkundigungen einholen ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 17.06.2006, 19:03:59
Tiberius zuckt mit den Schultern.
Ich muss gestehen, dass ich als Bibliothekar nicht sehr häufig auf den Strassen der Stadt unterwegs bin. Über einen Kapitän Narbenbauch weiß ich rein gar nichts.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.06.2006, 20:43:20
Hm, dann wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als uns selbst im Hafen umzusehen. Mich würde übrigens interessieren, was er mit "Rüben" gemeint hat. Und nennt mich ruhig neugierig, aber mich würde auch interessieren, was sich unter der Falltüre verbirgt.

Gesagt, getan. Durgar begibt sich zur Falltüre, um diese zu öffnen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 17.06.2006, 21:58:34
Nun.. vielleicht eine unterirdisch wachsende Wurzelpflanze deren Verzehr manche Kreaturen sättigt..
..lacht Aerendil dem Gnom entgegen und würde ihm auch auf die Schulter klopfen wenn er diese erreichen könnte ohne sich bücken zu müssen..
Lasst uns nachschauen ob hinter der Falltür welche liegen..
..spasst er weiter. Doch dann wird er ernst..
..oder etwas anderes.

Auch er begibt sich zur Falltür greift nach em Griff (soweit vorhanden) und wartet auf ein Zeichen der Anderen ob diese bereit sind..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 18.06.2006, 00:09:52
Ketanor sichert den Öffnungsversuch mit seinem Bogen ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 18.06.2006, 01:06:26
Es führt eine Treppe nach unten. Der Keller ist von der Grundfläche größer als das Haus, er sieht jedoch leer aus, bis auf leere Regale die an den Wänden angebracht sind. es riecht nach frischem Holz. Dieser Geruch stammt wohl von den Regalen, die sehr neu aussehen. Viel neuer als der Keller.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 18.06.2006, 10:57:05
Aerendil schaut sich kurz um ob er eine Lichtquelle in dem Haus entdecken kann und entzündet diese. Dann hält er sie vorsichtig noch einmal in den Keller und schaut auf die treppe, ob sich dort jemand oder etwas verbirgt.

Ich werde vorangehen..Ketnanor kannst Du mir den Rücken mit dem Bogen decken..und dann Tiberius und danach die anderen..Einverstanden? .. fragt er die anderen.

Kann er niemanden entdecken begibt er sich nach unten..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 18.06.2006, 14:28:17
Die Helden steigen in den Keller hinab. Das Licht der Fackel beleuchtet die beschriebene Gegenstände.  Eine nähere untersuchung fördert nichts ausser den beschriebenen sachen zutage.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 18.06.2006, 15:44:43
Was auch immer hier hin sollte .. der gute Lucios scheint verschwunden zu sein bevor er es einlagern konnte .. oder wer auch immer.
..der junge Paladin betont den letzten Teil besonders. Ein Zeichen, dass er davon überzeugt ist, das der verschollene Oghmabruder sicherlich nicht der alleinige Urheber dieses Unterfangens hier ist..

Vielleicht geht das hier weiter als s den ersten Anschein macht..helft mit Suchen..vielleicht finden wir eine versteckte Tür oder Ähnliches..
.während er sucht spricht er weiter..
Ich bin zwar mit den monetären Modlitäten Eures Ordens nicht wirklich vertraut, aber ich knn mir nicht vorstellen, dass ein einfacher Bruder hierzu die Mittel besitzen würde..
..die Frage bleibt also, wer zahlt für dieses Anwesen und besonders für den Kellerausbau?
..dann hält er einen Moment still und sagt, zu den anderen gewandt..

So viel Erdreich abzutransportieren und Material zum Bau von Stabilisierungen und den Regalen heranzuschaffen muss aufgefallen sein. Vielleicht können die Nachbarn etwas dazu sagen .. ich kenne wenige Kreaturen die neugieriger sind..
.. beendet er mit einem strahlenden Grinsen seinen Gedanken..
Aber erst die versteckten Dinge..
..sagt er zum Abschluß und sucht weiter.

In seinem Kopf laufen die Gedanken weiter..
..fast so ein Erdloch wie der Gruumshunterschlupf bei Elturel. Und die Suche nach meinem ehemaligen Ordensbruder hat auch noch nicht richtig begonnen .. oder gibt es etwa einen Zusammenhang?
Durgar hat recht .. es verschwinden doch viele Angehöriger verschiedenster Glaubensgruppen..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 18.06.2006, 16:58:14
Ketanor beteiligt sich an der Suche .....
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 18.06.2006, 17:15:33
OOC: Falls es nicht richtig rübergekommen ist. Der Keller ist alt und die Regale neu.

Die Suche der Helden ergibt nichts. Keine Geheimtüren, keine Papier, keine weiteren Falltüren.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 18.06.2006, 20:00:49
Nach der erfolglosen Absuche der Wohnung und des Kellers schlägt auch Valandil vor, sich im Hafen umzusehen.
Ich denke Durgars Vorschlag ist zur Zeit das Beste, was wir machen können.
Im Moment fällt mir auch nix ein, was uns hier vor Ort weiterbringen könnte.
Und Hildes Befragungen haben schließlich auch einen Bezug zum Hafen ergeben.
sagt Valandil.

Vielleicht erfahren wir im Hafen auch noch mehr über den Turm. grübelt der Elf.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 18.06.2006, 20:35:07
Ich sehe das ähnlich ...

Aha, also war es jetzt Durgars Vorschlag ... denkt der Halbelf ein wenig belustigt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 18.06.2006, 23:02:29
ooc @ ketanor: ups, nich weit genug hochgescrollt, sorry  8)
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 19.06.2006, 09:33:12
Als die Gefährten aus dem Keller und dem Haus treten, wartet Leander bereits an der Hauswand lehnend.
Mit einem Dolch säubert er beiläufig seine Fingernägel.

Und?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 19.06.2006, 22:46:17
Ketanor erblickt Leander und meint scherzhaft mit einem Grinsen:
Ahh, das verlorene Schaf hat zur Herde zurück gefunden!
Und habt Ihr Hilde und Valandil gefunden ...?

Wo war er wohl wirklich?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 20.06.2006, 08:55:03
Leander grinst Ketanor an.
Gefunden habe ich die beiden leider nicht. Sie werden aber bestimmt bald wieder in der Taverne aufschlagen.

Dann flüstert Leander zu Ketanor:
Ich war beim Oghma-Tempel, ob es dort einen Lucios und einen Tiberius überhaupt gibt...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 20.06.2006, 12:48:27
Falls Tiberius In der Nähe seien sollte, so dass er die Flüsterei mitbekommen würde, wartet Ketanor bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt. Ansonsten fragt er Leander leise flüsternd:
Und? Was hast Du rausgefunden?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 20.06.2006, 19:12:24
Zumindest sind die Namen dort bekannt und dieser Lucios schon lange nicht mehr aufgetaucht...[/b]
flüstert Leander wieder zurück.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 20.06.2006, 20:08:19
weiter im Play thread.

Ihr steht jetzt vor dem Haus.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 18.07.2006, 07:19:10
Lasst uns zum Hause des Wissensherren gehen .. mal sehen ob Tiberius uns helfen kann.
Oder mir und dem Orden.. irgendwie sind wir noch nicht viel weiter und mich interessiert schon, wsa mit dem Prior geschehen ist und ob die Dinge hier zusammenhängen ..
Wir könnten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber andererseits würde es neue Fragen aufwerfen.. Nun ja..


Der Paladin begibt sich zum Tempel des Oghma, wo er sich höflich nach Tiebrius´ Anwesenheit oder ggf. Aufenthalt erkundigen will..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 18.07.2006, 08:39:33
Nach einer kurzen Wartezeit erscheint Tiberius.

Well met. Er blickt sich kurz um. Lasst uns einen Spaziergang machen, spricht er leise weiter. Auf den Stufen des Tempels spricht er in gedämpften Ton.Ich hoffe ihr bringt gute Nachrichten. Habt ihr schon nähere Informationen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 18.07.2006, 21:08:13
Nicht so richtig, werter Tiberius, die Einwohner dieser Stadt, besonders die im Hafen, sind etwas mundfaul, wenn es darum geht, ihr Wissen mit Fremden zu teilen.

Durgar schaut etwas betrübt drein.

Immerhin haben wir herausgefunden, wer dieser Kapitän Narbenbauch ist. Ein ziemlich übler Zeitgenosse, wie es scheint, der sein Schiff im Hafen vor Anker liegen hat. Was er mit eurem Freund Lucios zu tun hat, wissen wir aber noch nicht.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 19.07.2006, 11:32:21
Ich muss dem guten Durgar leider recht geben .. aber nach einem Tag in einer fremden Stadt, kann man auch noch kein Wunder erwarten, denke ich. Wir haben aber auch gerade erst angefangen..
Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr kenntnis über die "verbotenen" Bücher in denen Lucios gelesen haben soll?
Ich habe noch einige Fragen mehr an Euch. Zur Zeit kann ich Euch nicht genau erklären, wie die Dinge mit Eurer Sache zusammenhängen, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird..

..Aerendil schaut, dass niemand in der Nähe zuhören kann und fährt fort..
Ich würde gerne Wissen, was ihr über Skaun -ein altes Reich des Einäugigen vermutlich - wisst? Wo lag es was geschah?
Habt ihr den Namen Augustin Camet in dieser oder einer anderen Form schon, bzw. in letzter Zeit gehört?
Wo könnte jemand unterkommen, der sehr viel Geld hat, welches ihm aber nicht gehört? Eine Idee?

Bevor er ihn mit Fragen überhäufen sollte, hält er inne um den Kleriker sprechen zu lassen..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 19.07.2006, 11:32:43
Sie sind nicht wortfaul, sondern nur vorsichtig. Man weiß nie mit wem man redet. Grundsätzlich wird nur Geld ihre Zungen lösen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 19.07.2006, 18:23:54
Na prima, kaum einer, der aus Überzeugung hilft, sondern nur des schnöden Mammons wegen. grummelt Valandil.
[/i]
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 22.07.2006, 13:53:46
Nicht alle Kreaturen sind geschwätzig und die wenigsten von nobler Gesinnung, Valandil .. aber auch die Mägen nobler Gestalten verspüren Hunger und so versucht halt jeder das zu verkaufen, was er anzubieten hat. In diesem Falle Informationen..

Der junge Paladin schaut zurück auf das Treiben der Strasse .. dann dreht er sich zu Tiberius zurück.

Sagt Bruder Tiberius..hat man damals eigentlich die Zimmer des Lucios gründlich durchsucht und habt ihr nicht schon einmal versucht, ihn mit Hilfe eines göttlichen oder arkanen Zaubers aufzuspüren?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 22.07.2006, 19:22:03
Es steht nicht in meiner Macht einen solchen Zauber zu wirken und damals wurde Lucio des Tempels verwiesen, warum hätte man ein solcher Zauber wirken sollen? Meine Vorgesetzten gehen zum jetztigen Zeitpunkt davon aus, dass Lucio krank ist. Aufgrund seines wieder merkwürdigen Verhaltens in den letzten Wochen würden sie ihn sofort wieder des Tempels verweisen und für immer seine Rückkehr verbieten. Und das Haus hat er erst angemietet, nachdem er wieder aufgetaucht war.

Aerendil will auf Tiberius Äusserung etwas antworten, als er plötzlich den Halborkkapitän und drei Begleiter bestens gelaunt aus einer Seitengasse auf die Hauptstrasse einbiegen sieht. Nach wenigen Metern betreten sie eine heruntergekommene Spelunke.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 23.07.2006, 18:21:08
Nun.ich habe Leute aus Furcht, Narretei, Neugier, Lieb oder sonst was verschwinden sehen oder davon gehört, aber wegen einer Krankheit?
Aerendil schaut ein wenig ungläubig ohne dabei den Oghmabruder zu meinen..eher scheint er zu überlegen, ob dies tatsächlich ein Beweggrund für ein derartiges Verhalten wie es Bruder Lucios gezeigt hat sein könnte..
..hm..eher nicht..

Sei wie es sei..ich denke eine solche "Untersuchung" wäre bei seiner Rückkehr notwendig.
Im Moment ist mir aber erst einmal daran gelegen ihn zu finden..
..hatte er noch andere Freunde oder Verwandte hier in der Stadt?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 24.07.2006, 08:03:39
Er war sehr verschlossen. Ich glaube ich war sein einziger Freund und von einer Familie hat er nie etwas erzählt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 24.07.2006, 15:05:05
Plötzlich gesellt sich Leander hinzu, der ein wenig mitgenommen aussieht. Seine Nase blutet, die Oberlippe ist aufgerissen, das Blut ist auf seine Kleidung getropft.

Well met und verzeiht, dass ich einfach so in das Gespräch hineinplatze, aber hätte ihr freundlicher Weise ein sauberes Tuch und etwas Wasser für mich?

Leander versucht zu lächeln, was eher in einer schmerzverzerrten Fratze endet.

Fragt nicht, aber ihr müsstet mal den Anderen sehen....
Wieder ein gequältes Lächeln.

Ach übrigens, Käptn Schweinebauch mag zwar ein harter Knochen sein... der Elf reibt sich vorsichtig die gerichtete Nase, aber ein Dummkopf bleibt er trotzdem. Er hockt da hinten in dieser windigen Kaschemme und lässt sich vermutlich volllaufen.

Leander deutet mit dem Kopf in die Richtung.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 24.07.2006, 16:11:48
Was ist denn mit dir geschehen, Leander? Und ja, ich wüßte gerne wie der andere aussieht. fragt Valandil mit einem leichten Grinsen im Gesicht.
Na ja, bestimmt schmerzhaft, aber nix ernstes, wie ich annehme.
Wenn ich mir Augen halte, was man über Halborks sagt, dann glaube ich nicht, das das ein fairer Kampf wahr, nicht wahr? schiebt der Magier noch eine Frage nach.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 26.07.2006, 08:20:00
Dafür hat Leander sich aber gut gehalten sagt Hilde anerkennend.
Typisch Orks! 3 gegen Einen. Das würde ein Zwerg höchstens umgekehrt machen! Na, jedenfalls sitzen die 3 wie gesagt da drüben in der Kaschemme? Hat irgendjemand Lust da reinzugehen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 26.07.2006, 10:38:18
Mir, mit Verlaub gesagt, ist die Lust ein wenig vergangen....
brummt Leander
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 26.07.2006, 11:59:48
Das kann ich gut verstehen, Leander erwidert Valandil.
Und an Hilde gerichtet Selbst wenn wir anderen alle "Lust" haben sollten, was wollen wir das Pack denn fragen? Wir können ja wohl schlecht da rein stürmen und diesem stinkenden Gesindel die Bäuche aufschlitzen und dann wieder gehen. Und ich weiß nicht, ob das funktioniert, den Kapitän mit vorgehaltener Waffe zum Reden zu zwingen....
Obwohl, je länger ich drüber nachdenke...
Ein kleines Grinsen huscht über das Gesicht des Magiers Wir müssen eigentlich nur wissen, was wir fragen wollen, vielleicht klappt's ja doch. Den letzten Satz hat Valandil schon fast als Frage betont.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 27.07.2006, 10:32:28
Ich hätte schon Lust, da reinzugehen. Erstens könnte dieser Kapitän etwas über den Verbleib Lucios wissen, zweitens haben wir im Moment keine bessre Alternative und drittens ist es doch so: Wenn jemand auf unfaire Art und Weise eine aufs Auge kriegt, dann  holt er doch seinen "großen Bruder" und schaut nach, ob die andern auch für einen fairen Kampf zu haben sind?

Bei den Worten "großer Bruder" wirft Durgar sich feixend und augenzwinkernd in die Brust.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 27.07.2006, 10:49:14
Nach Durgars Ausführungen lächelt Leander auch schon wieder...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 27.07.2006, 12:02:17
Du hast Recht Durgar, und unsere Chancen stehen auch erheblich besser, als wenn wir Käptn Speckbauch auf seinem Schiff aufsuchen würden wollen. bemerkt Valandil mit einem Grinsen, der über die Ausführungen Durgar sehr amüsiert ist.
So ein kleiner und witziger Kerl, aber wehe dem, der sich seinen Zorn zugezogen hat! Als Kämpfer steht er den größeren Rassen in nichts nach. Ich bin froh ihn zum Freund und nicht zum Feind zu haben!
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 27.07.2006, 12:28:00
Ketanor nickt und bewegt sich wortlos in Richtung der Taverne. Dann blickt er sich um und schaut wer ihm folgt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 27.07.2006, 13:50:45
Valandil überprüft flüchtig noch einmal die Vollständigkeit seiner Ausrüstung. Er rückt seinen Gürtel zurecht, um zügig nach seinem Schwert greifen zu können, sollte es dazu kommen.
Vielleicht läßt er ja mit sich reden, wenn das zahlenmäßige Verhältnis zu seinem Ungunsten steht... denkt der Magier über den Käptn Narbenbauch.
Und wenn nich..., dann muß er halt die Konsequenzen tragen. In seine Augen blitzt Entschlossenheit auf.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 27.07.2006, 18:11:13
Hilde gesellt sich zu Ketanor und Valandil.

Natürlich bin ich dabei, was für eine Frage. Auf mein Schwert könnt ihr zählen

...jedenfalls mehr als auf mein Mundwerk
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 28.07.2006, 00:00:09
Ich werd mich da hinten ein wenig in den Schatten setzen. Dann kann ich den orkischen Nachschub im Auge behalten. Oder gar den vor Durgar fliehenden Orksen folgen...

Leander grinst.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 28.07.2006, 07:32:57
Aerendil verzieht ein wenig das Gesicht..
Eine solche Handlung bzw. Vorgehensweise scheint ihm nicht gerade weise. Keiner weiss wie stark Narbenbauch wirklich ist und ihn aufgrund seiner mangelnden Erziehung und  seiner rassischen Herkunft zu verurteilen. Auch hätte die Gruppe bei einer heimlichen Verfolgung durch andere auch barsch reagiert..
Aaaber..er steht definitiv nicht auf der Seite des Gesetzes das haben die wenigen Hinweise, die die Gruppe hat ergeben..
..also begibt er sich mangels anderer Ideen mit in die Kneipe. Aber als letzter ..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 28.07.2006, 08:32:58
So begeben sich alle bis auf Leander in die Spelunke. Sie ist gut gefüllt, rauchverhangen und schmutzig. Die Gäste scheinen Seefahrer und Reisende zu sein. Hartgesottene Augen blicken aus wettergegerbten Gesichtern zu euch, als ihr den Schankraum betretet. Am größten Tisch der Kneipe hocken der Kapitän und seine drei Begleiter. Die anderen sechs Stühle sind frei, da sich offenbar keiner der Gäste zu den Halborks an den Tisch setzen will.

Einer der Halborks stößt den Kapitän, der sich gerade mit einem großen Dolch offenbar einen Splitter oder ähnliches aus der Hand schneidet, an und deutet mit dem Kopf auf die Gruppe an der Türe. Der Kapitän setzt ein breites Grinsen auf, legt den Dolch auf den Tisch und lehnt sich mit verschränkten Armen zurück. Er sagt etwas zu seinen Begleitern. Einer der Halborks zieht einen mit Stacheln besetzten Schlagring an, während die anderen scheinbar unter dem Tisch ihre Waffen ziehen, diese aber nur bereitlegen.

Dann starren sie euch an.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 28.07.2006, 16:57:19
Valandil tritt an Aerendil an und flüstert ihm ins Ohr: Ich könnte die Bande ins Land der Träume schicken. Dann wecken wir den Käptn wieder auf. Das gäbe keine Keilerei und somit kein Aufsehen. Und er wäre von seinen Männern isoliert. Vielleicht macht ihn das auch etwas gesprächiger? Was hälst Du davon?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 30.07.2006, 19:28:44
Hilde guckt sich etwas genauer die Leute in der Spelunke an. Besonders achtet sie darauf, ob sich die Halborks Zeichen mit anderen  Personen (oder so) geben. Außerdem sucht sie einen freien Platz für sich und ihre Freunde.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 31.07.2006, 07:09:59
Es gibt ausser an dem Tisch der Halborks keinen freien Platz zum sitzen. Die Kneipe ist gut gefüllt. Die Bedienung drängt sich an euch vorbei, da ihr den Platz im Gang versperrt.

Die Halborks scheinen keinen Blickkontakt zu anderen umstehenden aufzunehmen.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 31.07.2006, 11:33:48
OOC: Da Aerendil erst nach dem 7.8. wieder regelmäßig posten wird, solltet ihr auf eine Antwort von ihm nicht warten.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 31.07.2006, 15:44:06
ooc: ok, seh ich auch so. tun wir also so, als hätte ich ketanor oder durgar gefragt.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 31.07.2006, 18:51:03
Ich meine, ich hab gottseidank nich viel Ahnun von Magie, aber fällt das nicht auf, wenn du hier in der Taverne einfach so zu zaubern anfängst?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 31.07.2006, 22:32:32
Naja, so ganz unrecht hast du nicht, aber ich muß mich ja nich' auf dem Tresen stellen dabei. Valandil grinst Hilde kurz an, wird aber genauso schnell wieder ernst. Aber wenn ich mich ein wenig in die Ecke stelle und ihr vor mit als Sichtschutz sitzt oder steht, sollte ich das hinbekommen. Es sei den jemand kann uns anderweitig mit Magie weiterhelfen? Dabei blickt der Elf fragend zu Durgar hinüber.
Ich bin auch offen für weiter Vorschläge, hat noch jemand ein Idee? Ein weiterer hilfesuchender Blick in die Runde.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 01.08.2006, 08:53:06
Leander, dem nach kurzer Zeit langweilig geworden ist, sucht derweil den nächsten Brunnen auf, um sich nun ersteinmal gründlich das Gesicht abzuwaschen.

Dann fällt ihm ein, dass er vielleicht schon seine Informationsquelle aufsuchen könnte.

(Weiter im Leander-Thread)
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 01.08.2006, 10:13:34
Hmmm, na ja. Von Magie halte ich nicht viel. Wir können uns ja mal an seinen Tisch setzen und fragen, ob wir bei ihm anheuern können? Was haltet ihr davon?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 01.08.2006, 16:00:43
Also die Bande einschlafen zu lassen sollten wir vielleicht als letzte Möglichkeit betrachten ... Sie wäre wohl doch zu auffällig. Und wenn es schiefgehen sollte, wären die übrigen wohl nicht sehr kooperativ ... Wäre es nicht möglich sie irgendwie freundlicher und weniger mistrauisch zu stimmen?  Mal abgesehen davon Ihnen Unmengen von Schnapps auszugeben ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 01.08.2006, 16:29:17
HALLO! ENTSCHULDIGT BITTE! HALLO! WÜRDET IHR BITTE PLATZ MACHEN! hört ihr eine weibliche Stimme hinter euch. Die Kellnerin zwängt sich mit einem Tablett voll Bier an euch vorbei. Sie geht zum Tisch der Halborks und stellt jedem einen Krug Bier hin.
Einer der Halborks packt ihr an den Po, worauf sie ihm eine runterhaut. Der Halbork grinst darüber und zieht sie zu sich auf den Schoß. Sie kämpft dagegen.
Der Kapitän knallt seinem Crewmitglied mit der flachen Hand auf den Hinterkopf und faucht ihn an. Dieser lässt die Kellnerin los und will den Kapitän angehen, doch nur eine Sekunde, als er das Grinsen auf seinem Gesicht sieht.

Er setzt sich wieder hin und unter dem Gelächter der anderen stoßen sie mit dem Bier an und stürzen es ihre Kehlen runter.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 01.08.2006, 16:43:16
Oh man, da bin ich aber froh, daß die anderen das auch so sehen... erleichtert, daß er (vorerst) keine Magie in dieser Spilunke anwenden muß, atmet der Elf hörbar aus.
Ja, sehe ich auch so, immerhin haben wir schon mal einen Plan B. Aber sie betrunken zu machen ist keine leichte Aufgabe. Zumindest mich als Elf saufen die Kerle doch locker unter'n Tisch?!
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 01.08.2006, 18:14:20
Trotz der verfahren Situation grinsend:
Das hast Du wohl recht. Aber ich würde es genauswenig schaffen.
Zwerge vertragen doch etwas mehr als die meisten anderen Spezies, hab ich gehört...

mit  einer leicht hochgezogenen Augenbraue zu Hilde schielend ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 03.08.2006, 07:27:16
Die Kellnerin kommt zurück und stellt sich mit den Händen in den Hüften abgestützt vor Euch.

Wollt ihr Wurzeln schlagen? Ihr versperrt den Weg! Sucht Euch bitte ein Plätzchen, an dem ihr meine Arbeit weniger behindert! Und was wollt ihr trinken. Der Kapitän sagte er würde euch ein Glas Milch spendieren. Was er der Dame (blickt auf Hilde) und dem Herren (blickt auf Valandil) ausgeben möchte wiederhole ich lieber nicht. Also darfs das Glas Milch sein?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 03.08.2006, 07:49:06
Aaargh...Hilde reiß dich zusammen.

Hilde stapft auf den Tisch mit den Halborks zu, nimmt sich einen Stuhl und setzt sich an den Tisch.
 Vielen Dank für die angebotene Milch, aber ich bevorzuge etwas härteres.

Hilde winkt der Kellnerin und ordert einen Krug ihres besten Bieres. Dann dreht sie sich wieder zu den Halborks.

Welchem Umstand verdanke ich den diese Spende?

Oh mann, hoffentlich geht das nicht schief
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 03.08.2006, 08:30:07
Die Halborks wollen aufspringen, als sich die Zwergin an den Tisch setzt, doch ein einfaches Grunzen des Kapitäns hält sie zurück.

Er setzt sein breitestes Grinsen auf. Ihr gehört doch zu diesem Weichei und Muttersöhnchen. Seid gewiss, dass Ihr die Wette verloren habt. Er hat gefragt ob er anheurn darf. Übrigens für ZWERGE gibt es an Bord meines Schiffes nur den Latrinendienst zu tun.
Ausserdem hatte ich für Euch den Inhalt des Spucknapfes als Getränk bestellt!


Sein Grinsen wird noch breiter.

Was verschafft uns diese zweifelhafte Verunreinigung...ähhhh Ehre, dass sich eine so kleine Person wie ihr es seid, an unseren Tisch setzt? Ihr wollt doch wohl nicht wirklich anheuern, oder?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 03.08.2006, 11:23:33
Obwohl er sich seiner Chancenlosigkeit sehr wohl bewußt ist, fällt es dem Elf schwer dem Kapitän nicht einen Pfeil in den Kopf zu jagen...
Du fette Kröte, Du hast Glück, daß wir in der Öffentlichkeit sind...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 03.08.2006, 13:59:18
Seine Abneigung gegen Orks in den hintersten Teil seines Verstandes schiebend
Jetzt bloss ein kühlen Kopf bewahren! Ausserdem sind es auch nur Bastarde. Auch wenn es Orkbastarde sind setzt sich Ketanor ebenfalls an den Tisch.
Und wenn es so wäre?
Ach und Danke für die Einladung, aber nehme auch lieber ein Bier ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 04.08.2006, 01:59:07
Widerwillig, aber seine Freunde nicht im Stich lassen wollend, setzt sich auch Valandil an den Tisch und bedankt sich für "herzliche" Einladung.
Auch Euch einen schönen guten Tag, Kapitän! Ich nehme dann auch erst mal ein Bier!
Seine Stimme klingt so scharf, wie es keiner seiner Weggefährten je gehört hat.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 04.08.2006, 09:31:00
Anheuern! Auf eurem Dreckahn! Träumt weiter. Und solltet ihr jemals in die Nähe der Minen von Grimmbergen kommen, seid gewiss, dass ihr dort jederzeit eine Arbeit in den Jauchegruben bekommt. Nein, eigentlich fanden wir und der Hafenmeister eure Machenschaften hir nur sehr interessant. Da kann es doch nicht schaden mal ein Auge auf euch und eure Mannschaft zu werfen.

Hilde grinst ihr fiesestes Zwergengrinsen.

So, entweder gibts jetzt ne zünftige Kneipenschlägerei oder er wird neugierig.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 04.08.2006, 13:29:46
Respekt Hilde, Respekt. Das war ja richtig gut! denkt sich der Elf und wartet gespannt auf die Reaktion des Kapitäns'.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 04.08.2006, 21:41:54
Durgar, der gerade angehoben hatte, dem Kapitän eine kleine Rede zum besten zu geben, bekommt den Mund nicht mehr zu, während er Hilde anstarrt.

Das ist also die berühmte Diplomatie der Zwerge. Mal schaun, ob ich das auch so gut hinbekomme.

Er wendet sich dem Kapitän wieder zu:

Wie gehts übrigens Lucios?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 08.08.2006, 17:54:52
Aerendil ist sich nciht ganz im klaren darüber ob er ginsen oder sich an den Kopf fassen soll..
..dennoch..diese Partie ist unvorhersehbar und abwechslungsreich.. nur ob sie erfolgreich sein wird?

Dann fasst er langsam einen Plan..doch wartet er noch die Reaktionen der Anderen ab.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 09.08.2006, 08:45:05
Der Kapitän will zu einer entsprechenden Antwort auf Hildes Worte geben, doch als Durgar Lucios Namen erwähnt zuckt sein Kopf herum und er schaut ihn scharf an. Mit der rechten Hand hält er seine Leute zurück, die angesetzt haben Hilde zu zerreissen.

Seine Gesichtszüge entspannen sich und er fragt unschuldig: Lucio? Welchen Lucio meinst du, Pack?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 17.08.2006, 17:38:07
Ohoh, das sieht mir aus wie 'ins Wespennest getroffen'. Hoffentlich gibt das hier keinen Ärger. Valandil greift, glücklicherweise von der Tischplatte verdeckt, nach seinem seinem Schwert. Nicht um zu kämpfen (jedenfalls jetzt noch nicht), vielmehr um sich selbst zu beruhigen indem er feststellt, daß es noch dort ist, wo es hingehört.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 17.08.2006, 20:14:19
Auch Ketanor wird ein wenig unruhig und schaut sich um, ob vielleicht noch andere "Freunde" der Halborcs aufmerksam werden und macht sich bereit notfalls sofort zu kämpfen ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 17.08.2006, 20:35:40
Ich Pack? Du Esel!

erwidert Durgar bissig.

Von welchem Lucio soll ich schon reden? Ich glaube nicht, dass wir einen weiteren gemeinsamen Bekannten dieses Namens haben. Wobei es mich schon wundert, dass ein Oghmapriester deine Bekanntschaft sucht, Du musst ja ein echtes Herzchen sein.

Der Gnom schüttelt ungläubig den Kopf.

Immerhin war er vernünftig genug, seinen Freunden eine Nachricht zu hinterlassen, dass er sich mit Dir treffen wollte. Und nun fragen wir uns natürlich, wo er plötzlich abgeblieben ist. Na? Vielleicht 'ne Idee?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 18.08.2006, 08:28:07
Die Hand des Kapitäns zuckt kurz in Richtung seiner neben ihm liegenden Axt, doch dann hält er inne. Er scheint kurz zu überlegen, ob er den kleinen Wurm der vor ihm sitzt zerquetschen soll, doch irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten.

Gespielt nachdenklich schaut er zur Decke.
Lucio? Lucio?

Dann schaut er Durgar an.
Ich weiß nicht von wem du redest,...PACK. Und jetzt verpisst euch alle von diesem Tisch...
Das letzte Wort spuckt er förmlich aus.

Nach einer kurzen Pause fährt er mit engelsgleiche grollender Orkstimme fort
Es sei denn ich sehe euer Gold über den Tisch in meinen Beutel wandern.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 18.08.2006, 08:42:00
Währendessen sitzt Leander geduldig im Schatten eines Brunnens auf dem Platz vor der Taverne und wartet auf die Rückkehr der Gefährten.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Aerendil Lightblade am 18.08.2006, 14:54:32
Aerendil´s Muskeln entspannen sich ein wenig und er ist nicht wirklich überrascht über das Verhalten des Kapitäns..
Vermutlich würde er seine eigen Mutter verkaufen .. was für widrige Gestalten sich doch auf unserer schönen Welt befinden
..doch er denkt dies nicht abwertend oder überheblich..sondern mit einer echten Trauer um die, die aus welchen Gründen auch immer nur dem Dämon Mammon und seiner irdioschen Pracht huldigen ohne es zu wissen .. oder entgegen besseren Wissens wie dieser dort..
..denkt sich der Paladin und hofft, dass der Gnom nun erst einmal die Spendierhosentaktik anwenden wird..
Jetzt bin ich aber gespannt..
Er hält sich zunächst weiter im Hintergund..
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 18.08.2006, 20:03:51
Valandil bemerkt, genau wie die anderen, daß zumindest für die nächsten Sekunden die unmittelbare Gefahr einer gewaltsamen Auseinandersetzung gebannt scheint.
Aber man weiß ja nie bei diesem Halborkgesochs! denkt er sich und ist im gleichen Moment erschrocken über seine negative Einstellung gegenüber Leuten, die er gar nicht kennt...
Er versucht alle am Tisch sitzenden möglichst unauffällig zu beobachten.
Ich bin gespannt, ob Durgar etwas Gold für diese Informationen hergibt. Allerdings ist dieser Weg mit einiger Sicherheit der, der am wenigsten Aufsehen in der Kneipe verursacht. Nur ob der Kapitän auch etwas lohneswertes preisgibt, wenn er erstmal das Gold in seiner Pranke hält... fragt sich der junge Elf nachdenklich.
Vorsichtig greift auch der Elf nach seinem Geldbeutel, um vorbereitet zu sein falls er aushelfen muß.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 19.08.2006, 16:16:37
Auch Ketanor atmet innerlich auf.
Nun, wollen wir mal sehen was er zu bieten hat...

An was für ein Sümmchen dachtet Ihr denn?


Um die gerade entspannte Situation nicht wieder eskalieren zu lassen, greift er bewusst langsam zu seiner Börse.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 19.08.2006, 18:01:38
Der Kapitän lehnt sich grinsend zurück.

10 Gold würden meine Börse ausreichend füllen.

...und wartet auf Ketanors Antwort.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 19.08.2006, 18:43:56
Ketanor gibt Ihm 10 Münzen.
Dann lasst mal hören ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 19.08.2006, 19:43:04
Grinsend steckt er das Gold ein.

Lucio. Er war Passagier auf meinem Schiff. Vor Monaten allerdings. Als wir hier vor Anker lagen kam er ohne Furcht auf mich zu und zahlte mir eine Menge Gold nur um mit uns mitzureisen. Er wollte keine Passage nach irgendwohin, sondern einfach nur auf unseren Handelsreisen dabei sein. Er notierte sich alles und war an allem interessiert. Auch an alltäglichen Dingen. Nachdem wir die Küste bis nach Waterdeep gefahren waren und wieder zurück hierherkamen. Verließ er das Schiff.

Er reicht euch einen Zettel

Dies gab er vor einigen Tagen Aggro meinem Obermaat.

Ketanor nimmt den Zettel.

Sehr geehrter Kapitän Narbenbauch,

"Ich bin einige Zeit mit Euch mitgereist. Ich würde gerne mit Euch über diese Zeit reden. Wenn ich das nächste Mal vorspreche, bitte ich Euch mich vorzulassen.
Lucio."

Er zuckt mit den Schultern.

Er ist niemals aufgetaucht
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: hilde am 20.08.2006, 17:31:41
Lucio? Lucio? Wer ist das? Ich glaub mein Gedächtnis läßt nach. Na ja, jedenfalls haben die Anderen die Situation offensichtlich im Griff.. Da halte ich mal lieber meinen vorlauten Zwergenmund und trinke mein Bier.

Hild eversucht sich auffällig unauffällig zu verhalten.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 23.08.2006, 21:35:49
Durgar kramt in seinen Taschen und klimpert mit ein paar weiteren Münzen laut genug herum, dass der Halbork es hören kann.

Und Ihr erinnert Euch nicht zufällig etwas genauer an diese Reise, die Lucio auf Eurem Schiff mitgemacht hat? Irgendwelche Besonderheiten, über die er sich mit Euch hätte austauschen können? Und gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, mit Euerm Obermaat über das kürzliche zusammentreffen zu sprechen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 24.08.2006, 08:22:10
Der Kapitän legt die Stirn in Falten und denkt nach.

Über die Reise gibt es nicht viel zu berichten. Wir fuhren bis Waterdeep und zurück. Unterwegs wurden wir in einige Kämpfe verwickelt, er fletscht die Zähne zu einem hässlichen Grinsen. Piraten. Wir wurden von Piraten angegriffen. Hässliche Sache...Hässliche Sache! Die schlimmste Reise die ich bisher gemacht habe. Aber er hielt sich raus aus den Kämpfen und behinderte uns nicht. Aber er notierte sich alles. Er fragte mich über die Seefahrerei aus und notierte sich alles. Er untersuchte auch die Toten die es bei diesen Kämpfen gegeben hatte. Egal wie übel sie zugerichtet waren.
Der Kapitän schien über etwas nachzudenken.
Ich glaube sogar je übler sie zugerichtet waren, umso interessierter schien er. Ich rede von gespaltenen Schädeln und klaffenden Bauchwunden. Er schien keine Angst zu kennen. Mutiger Mann, mutiger Mann.

Dann nimmt er einen großen Schluck aus seinem Humpen.

Mit Aggro wollt ihr sprechen? Der ist unterwegs. Morgen...morgen ist er wieder an Bord. Kommt morgen zum Schiff.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 24.08.2006, 17:49:41
Hmm, das hört sich zwar nach einem sehr wissbegierigem Mann an, aber die Richtung in die dieser Durst zielt gefällt mir gar nicht ...
Zum Kapitän:
Das werden wir tun. Danke.
Er steckt den Zettel sorgfältig weg.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 24.08.2006, 22:05:58
Puuh, das scheint sich ja nochmal gut auszugehen. Aber dieser Lucio scheint etwas komisch drauf zu sein...
Valandil enspannt sich sichtbar.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 24.08.2006, 22:51:40
Etwas wehmütig zieht Durgar ein paar Goldmünzen aus seiner Tasche und lächelt zum Kapitän hoch, während er sie ihm hinhält.

Wer A sagt, muss auch B sagen, nicht wahr. Hier, trinkt etwas auf unsere Gesundheit, er grinst, die zwischenzeitlich wohl etwas in Gefahr war, nicht wahr?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 25.08.2006, 14:35:47
Grinsend steckt der Kapitän die Goldmünzen ein.

Wir sind nur Handelsreisende. Wir tun niemandem weh, es sei den er greift uns an. Und sagt eurem elfischen Freund, dass es mir wirklich leid tut mit seiner Nase. Ich trinke auf seine Gesundheit.

Dann bricht er in schallendes Gelächter aus in das seine Kumpanen am Tisch einstimmen.

Ihr verlasst die Kneipe und gesellt euch wieder zu Leander, der draussen in einer dunklen Ecke auf euch wartet.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 25.08.2006, 22:50:36
Valandil blickt in die Gesichter der anderen und fragt in die Runde:
Liege ich richtig mit der Annahme das das zumindest ein... Der Elf scheint nach dem richtigen Wort zu suchen... merkwürdiges Verhalten mit seltsamen Vorlieben für einen Geistlichen zu sein scheint. Ich meine, der Kapitän sagte "je übler zugerichtet, desto interessierter war Lucio"! Kann von euch einer etwas damit anfangen. Da fällt mir ein: Es sein denn, man ist glühender Anhänger des Gruumsh...und steht auf sowas.
[/i]
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 25.08.2006, 23:25:52
Ich würde nicht allzuviel darauf wetten, dass er uns die ganze Wahrheit gesagt hat. Dazu war sein Benehmen, als ich den Namen Lucio ins Spiel brachte, zu auffällig. Wenn das alles gewesen wäre, dann hätte er uns das auch gleich sagen können.

Durgar kratzt sich am Kinn.

Mir schien es fast, als hätte ich ihm damit einen gehörigen Schrecken eingejagt, so lammfromm wurde er plötzlich. Wenn das mal nicht zum Himmel stinkt.
  Aber mal sehen, immerhin haben wir morgen die Möglichkeit, den Obermaat auszuhorchen. Vielleicht verschafft uns das ja die Gelegenheit, uns unauffällig auf dem Schiff umzusehen. Wir sollten nur vorsichtig sein, ich trau diesem Narbenbauch jede Gemeinheit zu.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Valandil am 26.08.2006, 00:04:39
Ja, sicher, er ist sicherlich nicht ganz sauber. Aber was sollte sein Motiv sein uns eine erfundene Geschichte angesichts des Geldes zum besten zu geben? Vielleicht, ich sage vielleicht, ist er wirklich nur ein Seemann und somit auf Gewinn scharf.
Und das Lucio sich nicht normal verhalten hat, wußten wir vorher schon, in sofern könnte es doch passen, was der Narbenbauch sagte. Ich bin genau wie du gespannt auf das Gespräch mit den Obermaat.

Warum sollte er uns ein Treffen mit den Maat ermöglichen, wenn das Ganze hier im Gasthaus nur erfunden ist...
Entschuldigt, aber ich habe nicht viele Erfahrungen in größeren Siedlungen mit Menschen und Halborcs sammeln können, aber ich habe den Eindruck, daß das Geld ihn, zumindest im Großen und Ganzen, die Wahrheit hat sagen lassen. bemerkt Valandil, mehr fragend als festellend.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 26.08.2006, 01:09:44
Ketanor ist sehr ruhig geblieben, seit alle seine anwesenden Gefährten aus der Schänke ausgetreten sind ...
Ich weiss nicht , ob wir hier einer guten Sache auf der Spur sind... Egal, Informationen zu sammeln sollte unsere Aufgabe seien ...

Mir kam dies zu geschauspieliert vor ... Leute ! Ein Halborc-Kapitän mit einem, naja sagen wir nicht Heer, aber ´ne Menge Leute in der Hinterhand und bestimmt entsprechenden Aufrträgen erzählt uns für ein paar Goldstücke die ganze Geschichte ...? Ich werde da ein wenig mistrauisch ... Wer weiß? Vielleicht sind wir hier mehr auf auf der Spur als wir denken ... ? Vielleicht sogar Verbindungen mit dem wahnsinningen Turmbauer ... ? Wer weiß ?  Ich finde wir sollten vorsichtig seien, wenn wir Morgen auf diesen Maat treffen ....
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 26.08.2006, 15:39:21
Leander zieht eine Augenbraue nach oben.

Hey, ich habe auch etwas herausgefunden. er blickt kurz in die Runde.
Zwar nichts über einen Kult eines Einäugigen, aber im Tempel des Wissen gibt es einen kleinen, geschwätzigen Bibliothekar der eine Schwäche für Wein und junge Mädchen hat. Nach verschiedenen Informationen behauptet er wohl ein hohes Tier in einem Kult zu sein, die einen alten Schlangengott anbeten, der vor Jahrhunderten hier verehrt worden sein soll. Man geht davon aus, dass die Geschichten über die Existenz des Kultes wahr sein dürfte.

Leander grinst.

Im übrigen heißt der Bibliothekar Enzo und treibt sich häufig in der Spelunke namens "Black Gull" rum.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 26.08.2006, 17:32:03
Durgar wird totenbleich, als er durch Leanders Worte von einer alten Erinnerung eingeholt wird. Er braucht ein paar schwere Atemzüge, bis er sich wieder gefangen hat. Dann räuspert er sich heftig, da ihm ein Klos die Kehle zuzuschnüren scheint.

Er...Erinnert ihr euch noch an Elturel? Als ich von der Kutsche angefahren wurde? Und wie ich euch nachher von meiner Vision erzählte, von der Frau mit... mit der Schlangenzunge?

Fahrig wischt er sich kaltnassen Schweiss von seiner Stirn.

Ein merkwürdiger Zufall, dass wir auch hier von einem Schlangenkult erfahren, findet ihr nicht?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 26.08.2006, 17:53:54
Ketanors Blick wird sehr ernst ...
Ich glaube hier kaum an einen Zufall! Ich bin zwar nicht der Schicksalsgläubigste, aber hier kommt zuviel zusammen ,,,

Durgar, beschreibe doch bitte nochmal genau an was Du Dich erinnerst.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 26.08.2006, 20:55:36
Gequält schaut der Gnom seinen größeren Freund an, als wolle er ihn anflehen, diese Bitte zurückzunehmen. Seine Hände, die er wie, um sie zu schützen, in die Taschen seines Mantels geschoben hat, krampfen sich zusammen. Doch plötzlich spürt er in seiner Linken einen kleinen Gegenstand - den Stein, den er seit Elturel wie einen kostbaren Schatz mit sich führt. Fast schlagartig wird er ruhiger; er spürt die Wärme, die von dem Stein ausgeht, und weiss, das der Segen Garls nach wie vor auf ihm ruht.

Ich...erinnere mich ...an das Gesicht einer jungen Frau, anziehend und schön, aber immer gerade so, als könne ich sie nur aus den Augenwinkeln sehen und daher nicht genau erkennen. Das Mädchen...beobachtete; nicht mich, sondern euch, wie ihr da bei den leichenbepackten Pferden vor dem Schrein standet. Sie... drehte den Kopf und...schaute mich an. Sie lächelte mich an und ich...war wie gefangen, Konnte mich nur noch auf sie zu bewegen, versank in ihren Augen. Sie...öffnete den Mund und...

Durgars Augen sind wieder genauso schreckgeweitet wie in Elturel.

...ihre Zunge, schwarz, gespalten, wie die einer Schlange... kommt auf mich zu und...ich kann nicht weg, kann mich nicht bewegen, spüre, dass ich sterben werde, wenn sie mich erreicht und...

Die letzten Worte hat er fast geschrien, sein ganzer Körper ist so verkrampft, dass er fast auf den Zehenspitzen zu stehen scheint. Tief aufstöhnend holt er Atem. Dann entspannt er sich plötzlich und lächelt seine Freunde an, als wäre soeben nichts geschehen.

...und dann hat mir dieser Wagenkutscher das Leben gerettet, indem er mich über den Haufen gefahren hat. Unkonventionell, aber wirkungsvoll, hat er wirklich gut hinbekommen.

Nur seine Augen lächeln nicht mit.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 26.08.2006, 23:30:37
Leander ist der Erste, der aus dem Hintergrund heraus das Schweigen der Gefährten durchbricht.

Langsam, ganz langsam, ja nahezu unerträglich langsam beginnt er zu Klatschen. Eine Geste, die fast schon an eine beleidigende Überheblichkeit erinnert.

Eine tolle Geschichte, Durgar. Und ein wirklich ungeschlagenes Talent für einen theatralischen Auftritt.
Der Elf schaut nun gen Himmel und streicht dabei mit der Fingerspitze an seinem Kinn hin und her.
Es bedeutet immerhin, dass die vielen schönen Münzen nicht sinnlose Informationen erworben haben....

Dann lächelt Leander zufrieden.

(OOC: Der zarte Versuch, dem Schurken mal intime auch mal Ecken und Kanten, sowie Unsympathien zu verpassen. Bitte outtime nicht ernst nehmen  :tooth:   )[/size]
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Durgar Blackstone am 27.08.2006, 20:51:42
Durgars Blicke werden zu Dolchen, als er den Elf anstarrt.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr nie denselben Grund für einen "theatralischen" Auftritt haben werdet.

Dann wandert sein Blick zu Leanders lädierter Nase und er beginnt, spöttisch zu grinsen.

Naja, Ihr hattet Euern Auftritt ja bereits. Und wer weiss, mit ein bißchen mehr Theatralik wärt Ihr immer noch so hübsch wie vorher.

Was tun wir nun? Ab in diese Kneipe und dem Bibliothekar auf den Zahn fühlen?
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Leander am 27.08.2006, 23:32:24
Leander zieht verärgert die Stirn in kraus.

Mit ein bisschen weniger Theatralik wäre ich jetzt tot....

... und mit ein bisschem weniger blutender Nase hätte Käptn Schweinebauch seinen Spaß nicht schon gehabt und wäre euch weniger wohl gesonnen gewesen.


Der Elf atmet tief durch.

Dann auf zur Black Gull - Taverne.
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Ketanor am 28.08.2006, 16:53:06
Nun gut, begeben wir uns dorthin

Was da gerade in Leander gefahren seien mag ...? So ist der uns noch nie bisher gekommen ...

Zu Durgar gewandt:
Macht Euch nichts draus. Wer weiss, was dem über die Leber gelaufen seien mag ...
Titel: Aerendil, Durgar und Ketanor
Beitrag von: Euer Ende am 28.08.2006, 17:22:12
Ihr begebt euch in Richtung der angesprochenen „Black Gull“ Taverne.

In der Ferne könnt ihr hin und wieder den Turm sehen. Ihr geht durch eine enge Gasse und könnt bereits das Schild der Taverne sehen, als ihr plötzlich das unverkennbare Knallen hört, das eine Armbrust beim Abdrücken macht.

Durgar wird von einem Bolzen getroffen (4 Schaden), während der zweite Bolzen fehl geht.

Aus einer engen Öffnung zwischen zwei Häusern stürzt eine Gruppe von sechs jungen Männern hervor. Fünf tragen gelbe Schilder, während einer in Roben gekleidet ist.

Weiter im Kampfthread (Initiative würfeln)