"Ich denke niemand hat etwas dagegen wenn ich dieses Schwert an mich nehmen. Eventuell können wir es verkaufen und dadurch an neue Tränke kommen." Der Paladin wickelt das Schwert in ein Stück Stoff und lässt es in seinem Rucksack verschwinden. Dann tritt er neben Thorgan und betrachtet die Wunden des Kriegers. Der Paladin legt ihm die Hand auf den Arm und lässt ein Bruchteil göttlicher Macht durch die Venen des Halborks fließen.
"Zu mehr reicht meine Macht nicht, mein Freund. Doch vielleicht vermag ich Eure Schmerzen zu lindern."
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (11:37)
Aktive Zauber - keine
Die steinenrne Geheimtür schwingt elegant und ohne ein Geräusch nach innen auf und gibt den Blick auf den dahinterliegenden Raum frei. Im Schein der Lampfe flackert der Inhalt unheimlich und es dauert einen Moment, bis sich die Augen daran gewöhnt haben. Dutzende glänzend polierte Waffen sind akkurat an Regalen entlang der Wände angeordnet. An der gegenüberliegenden Wand sind keine Regale angebracht, doch fünfzehn speere hängen sorgsam aufgehängt an Leisten in Kopfhöhe Mendrils. In den Regalen sind vor allem Äxte jeglicher Größe zu sehen, doch auch schwere Kriegshämmer stehen an die Wand rechts des Eingangs gelehnt. Das Auffälligste sind jedoch die zwei niedrigen Tische in der linken Hälfte des Raumes, auf denen blank polierte Rüstungen und Helme verschiedener Macharten so hergerichtet worden sind, dass sie im Notfall schnell angezogen werden können. Sogar der Stein der Wände in diesem Raum scheint poliert worden zu sein, was ihn von dem etwas modrigen Zustand des Ganges zuvor unterscheidet.
Spoiler (Anzeigen)Du bist dir nicht sicher, ob dich deine Sinne nicht täuschen, aber du glaubst, hinter der gegenüberliegenden Wand einen fast bis aufs Unhörbare gedämpften Schrei gehört zu haben.
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Nach einer weiteren ereignislosen Reise durch imemr gleich aussehende Tunnel kehren die Ermittler an das große Tor zurück, durch das sie zuvor gekommen waren. Das Tor steht zwar noch offen, doch die Hobgoblins haben die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sechs der Kreaturen halten vor dem Tor Wache und haben sich in Position gebracht, um das Tor zu verteidigen. Vier der Sechs sind mit kurzen Hornbögen ausgerüstet, einer Von ihnen steht recht abenteuerlich, aber offenbar sicher mit einem Fuch an einem Mauersims und mit dem anderen auf dem Geländer der Brücke, unter ihm der sechs Meter tiefe Abgrund. Ein weiterer Hobgoblin führt ansatt eines Bogens eine Hellebarde mit sich. Der sechste Hobgoblin ist offenbar der Anführer der Truppe, obwohl er einen Arm verloren hat. In seinem anderen Arm führt er dafür ein furchterregend gekrümmtes Langschwert und die Bänderrüstung, die er trägt, ist offenbar speziell auf ihn zugeschnitten, da sie nur Platz für einen Arm bietet. Als er die Eindringline sieht, schreit er mit seiner heiseren Stimme einige Worte in Goblin. Dann überlegt er einen Moment, während die Wachen ihre Waffen greifen. Mit leiserer Stimme rezitiert er dann irgend etwas. Sofort darauf erhebt sich ein Haufen Ketten, der offenbar auf der Brücke gelegen hat, zu einer nur zu gut bekannten Gestalt und beginnt, langsam auf der Stelle zu rotieren.
Initiativereihenfolge Runde 1
Mendril - unverletzt
Kettenwesen - unverletzt
Irlen - unverletzt
Thorgan - 4 Schadenspunke (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernard- unverletzt
Hobgoblins - alle unverletzt (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Aktuelle Kampfkarte (http://img403.imageshack.us/img403/5696/shackledkqc5.png)
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Das Kettenwesen nimmt seine Kreiselbewegungen wieder auf und scheint nur darauf zu warten, dass jemand in seine Reichweite kommt.
Verzweiflung packt Irlen wie eine kalte Klaue, trotzdem steht ihm der Schweiss auf der Stirn. Dann jedoch besinnt er sich. "Mendril, schaff Norna hieraus und erzähle oben was passiert ist!" Noch einmal blickt er sich zu seinem Freund um. Leise flüstert er: "Finde Aelithar!" Dann wendet er sich um, lässt seinen Bogen fallen und rennt zu Bernand. Im Laufen zieht er seinen schweren Stahlschild und hält diesen schützend vor sich als er das Kettenwesen passiert.
"Mystra, bitte schütze meine Freunde, geleite sie sicher aus diesem Schlund des Todes!"Ich gebe mich Dir als Opfer, wenn es sein muss!
Tatsächlich kann Irlen die peitschenden und greifenden Ketten des Wesens abwehren und bricht mit verbeulter Rüstung, aber unbeschadet durch den Metallwirbel hindurch.
"Ich ähm....."
kurz blickt Mendril zwischen seinen kämpfenden Kameraden und dem dunklen tunnel hinter hin und her...
'Ach da kommst du schon noch weg, wie du es immer getan hast....'
"...kann euch doch hier nicht allein lassen, das wäre euer Tod...nenee."
Mendril geht nach vor steckt seinen dolch ein und nimmt den Bogen auf. Mal sehen ob ich es verlernt habe oder ob ichs noch immer kann. Dann ruft Mendril dem Halbork lauthals zu: "Thorgan du hirnlose Nuss, verzieht dich von dort, wir müssen weg!!!
Thorgan blickt kurz auf den gefallenen Bernand. Als er Mendrils Ruf hört, lacht er nur auf:
"Und Bernand hier lassen? Niemals!!!"
Mit aller Kraft schlägt er weiter auf seine Gegner ein. Dem ersten Schlag kann der Hobgoblin noch mit Mühen ausweichen, doch er hat wohl nicht mit Thorgans Zweithand gerechnet. Das Handbeil trifft die Kreatur auf der Höhe des Beckens und dringt tief in das Fleisch der Kreatur ein. Ein gut hörbares Knirschen zeugt davon, das Thorgans Beil von dem Knochen abgleitet, was seinem Opfer wohl das Leben rettet. Eine Gefahr für Thorgan stellt er in diesem Zustand aber nicht mehr dar.
Gebannt beobachtet Norna das Kampfgeschehen am anderen Ende der Brücke. Immer wieder fällt ihr Blick dabei auf den wirbelnden Haufen aus Kettengliedern. Dann tauscht sie einen entschlossenen Blick mit Mendril. "Ich werde die anderen hier nicht einfach ihrem Schicksal überlassen." Gerade als die Hobgoblins erneut zum Angriff ansetzen, macht Norna eine entschlossene Handbewegung und murmelt dabei eine arkane Formel. Irlen scheint zu abgelenkt zu sein, um den Zauberspruch zu erkennen, obwohl ihm diese Formeln überaus vertraut sind.
Plötzlich erstreckt sich genau zwischen ihren Gefährten und den Hobgoblins ein absolut blickdichtes Geflecht aus klebrigen Spinnenfäden.
"Thorgan! Irlen! Wartet!", ruft sie den beiden Gefährten entgegen. "Wartet auf mein Zeichen!"
Dabei hat sie ihre Hand weiter erhoben und ihren Blick auf die grotesk anmutende Wand gerichtet, hinter der sie jetzt gerne die verdutzten Blicke der Hobgoblins sehen würde. Tatsächlich kann sie diese Blicke sogar betrachten, denn durch ihre eigenen Trugbilder kann sie blicken. Alle anderen Anwesenden, ihre Kameraden eingeschlossen, stehen jetzt aber vor einem scheinbar undurchdringlichen Netz. Spoiler (Anzeigen)...wie der Anführer der Hobgoblins seinen Soldaten Befehle erteilt, woraufhin sich diese zurückziehen. Dann greift er an seinen Gürtel und reicht dem schwer Verletzten Hobgoblin einen Trank, bevor auch er seine neue Stellung an der Statue bezieht. Der Verletzte taumelt an die Wand gestützt zurück und verschwindet hinter einer Ecke aus Nornas Sicht.
. Fußgetrampel ist von hinter dem Netz zu hören, dann ist es wieder still.
Initiativereihenfolge Runde 3
Kettenwesen - unverletzt
Irlen - unverletzt
Mendril - unverletzt
Thorgan - 9 Schadenspunkte
Bernand - 21+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Norna - unverletzt
Hobgoblins - H3 sterbend (14 Schaden), HH nur noch Dolch, kampfunfähig (6 Schadenspunkte (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Aktuelle Kampfkarte für alle (http://img145.imageshack.us/img145/788/shackledk2yk3.png) / Aktuelle Kampfkarte nur für Norna (http://img72.imageshack.us/img72/3194/shackledkny7.png) (Bernand liegt unter Irlen)
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Das Kettenwesen fäht fort, auf der Stelle zu kreiseln.
Trotz der Gefahr und der Bedrohlichkeit der Situation muss der blonde Elf grinsen. "Genial Norna! Wird das Netz uns auch festkleben?"
Dann realisiert er, dass kein Hobgoblin ihn im Moment stören kann und in windeseile flösst er Bernand dessen eigenen, mächtigen Heiltrank ein.
Mystra stand auf unserer Seite!
Die Wunde an Bernands Hals hört auf zu bluten und schließt sich teilweise, aber noch immer sickert Blut aus Bernands Brust. Hustend und keuchend schlägt er die Augen auf.
"Kommt dem Netz nicht zu nahe!", ruft Norna als Antwort.
"Sie verschanzen sich in der Halle!", beschreibt sie den anderen die Situation.
Thorgan tritt einen Schritt von dem Netz zurück, da er die Warnung gehört hat, ihm nicht zu nahe zu kommen. Danach beäugt er das Geflecht misstrauisch, jederzeit darauf gefasst, dass ein gegner in reichweite kommt, den es zu töten gilt.
"Ja, raus da!", ruft ihnen Mendril zu, während er mit seinem Bogen auf das Netz vor ihm zielt...
Langsam kommt wieder Leben in den Körper des Tormisten. Träge regt er sich unter seinem Kettenpanzer und geht in die Hocke. Langsam und mit Irlens Hilfe richtet er sich auf und fasst sein Band der Pflicht erneut mit gerechtem Griff. Ein wenig benommen schaut er sich um, die Phiole in Irlens Hand, sein Blick gleitet zu dem Elfen und dann zu dem Netz.
Immer noch konzentriert sich die kleine Illusionistin auf das schützende Netz. Plötzlich beginnt es sich zu bewegen. Geisterhaft gleitet es einen Schritt weit auf die Hobgoblins zu, so dass der eine erschlagene Goblinoide nun diesseits des Netzes liegt.
"Was sollen wir nun tun?", ruft sie über den Lärm des Kettentornados den anderen zu.
"Wollt ihr zurückkommen?"
Irlen und Thorgan, die direkt vor dem Netz stehen, sehen einige Ungereimtheiten in der Darstellung des Netzes und erkennen es als Illusion.
Spoiler (Anzeigen)...dass die Wachen offenbar auf ihren Positionen verharren und sich darauf vorbereiten, dass jemand durch das Netz tritt.
Nichts ist von hinter dem Netz zu hören.
Initiativereihenfolge Runde 4
Mendril wartet ab und kann jederzeit handeln (unverletzt).
Kettenwesen - unverletzt
Irlen - unverletzt
Thorgan - 9 Schadenspunkte
Bernand - 9 Schadenspunkte
Norna - unverletzt
Hobgoblins - H3 sterbend (15 Schaden), HH außer Sicht (6 Schadenspunkte (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Aktuelle Kampfkarte für alle (http://img355.imageshack.us/img355/9229/shackledkxl1.png) / nur für Norna, Irlen & Thorgan (http://img355.imageshack.us/img355/5985/shackledk2sc9.png)
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:03)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Weiterhin zieht das Wesen seine Ketten enger um Mendril zusammen und langsam fangen sich einige der Ketten an rot zu färben.
"Ich....werds....dir....schon.....zeigen", krächsts der Halbling mit heißerer Stimme als er versucht sich ruckartig dünn zu machen und aus dem griff zu entkommen, was ihm tatsächlich gelingt. Nur für kurze Zeit kann er den Ketten entkommen, doch dann turnt er schnell mit einem doppelten Flick-Flack außer Reichweite des Wesens, welches solche Bewegungsmuster wohl kaum erkennen kann.
Gestärkt durch den Trank stürzt Thorgan wieder nach vorne und nimmt den Anführer aufs Korn. Wütend lässt der Halbork seinen Schlag auf ihn niedergehen.
"Das für Irlen! zischt er ihm erbost entgegen.
Doch der geschickte Anführer duckt sich hinter die Statue weg und kann dem wuchtigem Hieb entkommen, der ststtdessen eine Kerbe in den steinernen Zwergenkrieger schlägt.
"Thorgan, den Anführer... Wir müssen ihn fällen! In einem Anfall aus Wut und Verzweiflung wirbelt der Paladin herum. Wenn dieser Kampf sein letzter würde, wäre es ein angenehmes Ende. Ein Tod den sich ein jeder Tormist wünschen könnte. Bernand legt all sein Schwung und seine Kraft in die Drehung. Mit göttlichen Zorn trifft die Klinge die Rüstung des Hobgoblin Anführers.
"MIT GRIMM WERDEN WIR EUCH STRAFEN!" schreit der Tormist als er die Vibration der Klinge spürt.
Die Klinge trifft die Seite der Rüstung, an der der Hobgoblin keinen Arm hat. Doch offenbar hat der gerissene Anführer diese Seite besonders stark verstärkt, denn die mächtige Klinge gleitet wirkungslos ab und der Schlag entlockt dem Anführer nur ein überlegenes Grinsen.
Mit großen Augen beobachtet Norna, wie Mendril geradewegs auf das Kettenwesen zurennt und versucht, es von der Brückenmitte weg zu locken. 'Er hat wirklich Mut.'
Es scheint zu klappen. Doch dann wird Mendril von dem Wesen erwischt und schwer verletzt. Norna zuckt erschrocken zusammen. "NEIN! MENDRIL! HILFE! MENDRIL BRAUCHT HILFE!"
So schnell sie ihre kurzen Beine tragen rennt sie über die Brücke - vorbei an dem grausamen Kettenwesen in Richtung der anderen. Plötzlich ist Mendril neben ihr. Er blutet aus etlichen tiefen Wunden - aber er lebt! "Oh Garl sei dank! Ihr lebt!" Das Spinnennetzt löst sich so plötzlich wieder in Luft auf, wie es erschienen ist.
Der Anführer der Hobgoblins gibt seinem Untergebenen ein Zeichen, dass er Bernand flankieren soll und bewegt sich währenddessen etwas von der Statue weg, um Bernand in die Zange zu nehmen. Voll auf seinen Gegner konzentriert kann Bernand der heftigen Schlag des Anführers zwar abwehren, doch dabei vergisst er den anderen Hobgoblin, der eigentlich nur als Ablenkung dienen sollte. Mit einem mutigen Dolchstoß findet dieser tatsächlich eine Lücke in Bernands Bänderrüstung und hinterlässt eine zwar kleine, aber doch sehr schmerzhafte Wunde. Die beiden anderen Hobgoblins wollen offenbar ihre Stellung zunächst etwas festigen. Der Hobgoblin, der vor Thorgan stand, weicht einen Schritt zurück, lässt dann seinen Dolch fallen und greift nach Irlens Langschwert und seinem Stahlschild. Schon deutlich besser gerüstet grinst er Thorgan zu. Der schwer verletzte Hobgoblin will sich jetzt, nachdem er siene Rache geübt hat, wohl wieder etwas zurückhalten. Er kehrt hinter den Schutz einer Säule zurück und nimmt seinen Kurzbogen wieder auf. Während das Kampfgetümmel tobt, ist ein lauter Ruf des Anführers zu vernehmen, der jetzt die Situation hinter dem Netz wieder überblicken kann.
Initiativereihenfolge Runde 7
Irlen - 18+? Schadenspunkte, liegt, sterbend?
Kettenwesen - unverletzt
Mendril - 6 Schadenspunkte
Thorgan - 5 Schadenspunkte
Bernand - 4 Schadenspunkte
Norna - unverletzt
Hobgoblins - H1 4 Schadenspunkte, H2 sterbend (11 Schaden), H3 tot, H4 Irlens Langschwert und Schild, HA 5 Schadenspunkte, HH nur Dolch (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Aktuelle Kampfkarte (http://img138.imageshack.us/img138/3672/shackledkiz8.png) (H3 unter Norna, Irlen unter H4)
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:04)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Das Kettenwesen hat offenbar seine Strategie geändert. Es kehrt jetzt nicht mehr in den Kreisel zurück, sondern folgt Mendril. Wieder zischen Ketten auf den Halbling zu, doch diesmal kann er allen Strängen ausweichen, die wieder versuchen, ihn zurückzuziehen.
Als Mendril das Mitgefühl der Gnomin vernimmt, antwortet er promp: "Ach es ist nichts weiter. Die paar Schrammen haben sich ausgezahlt immerhin seid ihr so unbeschadet vorbeigekommen"
Als der Hin die Worte des Anfürherergobos mitbekommt blickt er das Kettenwesen an, dann wandert der Blick zurück zum Anführer...dann dämmert es ihm.. 'Ach so einfach ist das also...na wenn das so ist, da spiel ich doch glatt mit'
Ohne die Reaktion abzuwarten macht er eine flinke Rolle vorwärts und huscht hinter die nächste Säule...seinen Dolch bereits in der Hand. Von ihm ist plötzlich nichts mehr zu sehen.
Thorgan macht einen Schritt nach vorne, so dass err die Staue im Rücken hat, in der Hoffnung, wenigstens so eine Seite abdecken zu können. Danach fliegen seine Äxte wieder auf den Anführer zu.
"Du schon noch sterben wirst!"
Tatsächlich kann der Hobgoblin nur eine von Thorgans beiden Äxten abwehren, die andrer rammt ihm der Halbork mt voller Wucht in den Rücken. Beinahe wäre der Anführer allein von der Wucht umgekippt, doch seine Rüstung hat allzu schlimmeres verhindert und noch hält er sich mit purem Willen auf den Beinen.
Als Bernand sieht, wie der Anführer vor der Wucht des Schlags taumelt, keimt erneut Hoffnung in ihm. Mit einem kampferpobten Ausfallschritt, tritt er in den Rücken des Anführers, den Zweihänder zum finalen Schlag erhoben. Möge Torm dich richten! schreit er, als sich die Klinge auf den Kopf seines Gegners senkt. Von der Macht Torms gelenkt findet die Klinge diesmal ihr Ziel und nichts kann ihre Wucht aufhalten. Der Paladin spaltet den Leib seines Gegners bis in Brusthöhe in zwei Hälften und Blut und Gehirnteile spritzen in alle Richtungen und lassen Bernand und Thorgan, aber auch die anwesenden Hobgoblins verschmiert zurück. Wie ein Sack Reis fällt die Leiche des Einarmigen zu Boden, wo sich schnell eine rote Lache um ihn bildet.
Norna macht ein paar Schritte auf ihre Gefährten zu und kommt neben einer der Säulen zum stehen. Dann sieht sie aus dem Augenwinkel den Hobgoblin links von ihr und schleudert ihm einen Zauber entgegen. Eine kleine grüne Säurekugel springt aus ihrer Hand hervor. Die Säurekugel trifft den Hobgoblin direkt ins Gesicht und er reißt schreiend die Hände vor sein Gesicht, bevor er von den giftigen Säuredämpfen das Bewusstsein verliert, während ein kleines Rauchwölkchen von dem verbrannten Fleck aus aufsteigt, an dem früher sein Gesicht war.
Die verbleibenden Hobgoblins scheinen jetzt von Panik getrieben. Während der eine zur südlichen Wand läuft und dort auf eine Stelle der Mauer drückt, reckt der zweite sein von Irlen gestohlenes Schild hervor und rennt über die Leiche seines Anführers hinweg und zwischen Bernand und Thorgan hindurch ebenfalls auf diese westliche Wand zu, in der sich jetzt plötzlich eine Geheimtür zur Seite schiebt, durch die er ohne anzuhalten hindurchrennt.
Initiativereihenfolge Runde 8
Irlen - 18+? Schadenspunkte, liegt, sterbend?
Kettenwesen - unverletzt
Mendril - 6 Schadenspunkte
Thorgan - 5 Schadenspunkte
Bernand - 4 Schadenspunkte
Norna - unverletzt
Hobgoblins - H1 sterbend (9 Schadenspunkte), H2 sterbend (12 Schaden), H3 tot, H4 Irlens Langschwert und Schild, HA tot, HH nur Dolch (H1-4: Bogenschützen, HH: Hellebarde, HA: einarmiger Anführer)
Aktuelle Kampfkarte (http://img19.imageshack.us/img19/2042/shackledklc6.png)
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:22)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Mendril untersucht auch diese Tür, doch es ist eine Holztür wie alle anderen. Langsam öffnet der Halbling sie einen Spalt und kann dahinter einen dunklen, schmuscklosen Raum ausmachen. In der Mitte steht ein großer, doch von unzähligen Scharten durchzogener Holztisch, um den sich fünf grobe Hocker gesellen. Auf dem Tisch liegen eine Art Spielkarten, die jedoch völlig fremdartig erscheinen. Am gegenüberliegenden Ende des Tisches Ist ein Ständer angebracht, der offenbar für Waffen gedacht war. Von fünf Plätzen für Hellebarden oder Stangenwaffen sind drei leer, zwei Hellebarden stehen immer noch in dem Ständer. Außerdem führen zwei Türen aus dem Raum. Die linke ist eine ganz normale Holztür, aber die rechte ist aus Eisen und mit zwei schweren Riegeln verstärkt. Zwischen dem Tröpfeln aus der großen Höhle ist aus dem linken Raum noch ein leises Wimmern zu hören.
Vorsichtig öffnet Mendril die Tür weiter, doch plötzlich fängt sie enorm laut zu Quitschen an und je mehr Mühr Mendril sich gibt, sie ruhig zu halten desto lauter wird es. Als er es endlich schafft, die Tür in der halboffenen Position anzuhalten, scheint sich ein Moment der Ruhe Ewigkeiten hinzuziehen, als alle auf eine Reaktion lauschen. Dann sind plötzlich hinter der linken Tür hektische Fußschritte zu hören. Irgendjemand in einer Kettenrüstung springt hastig auf. Einen Moment ist wieder Ruhe, dann dringt eine laute, heisere Stimme durch die Tür.Spoiler (Anzeigen)"Zarkad, bist du das? Wie ist es gegen die Eindringlinge gelaufen? Hast du mir welche mitgebracht?"
Das Wimmern hinter der Tür wird kurz lauter verstummt dann aber wieder.
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:22)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Als sich in dem Raum die Ereignisse überschlagen, hört man aus dem anderen Raum einen überraschten Schrei und hastige Schritte. Nur einen Augenblick später, kurz bevor Thorgan die Tür erreicht, ertönt ein schriller, angsterfüllter Ruf aus dem Raum. Ein metallisches Klirren ist zu vernehmen, als ob jemand eine Klinge ziehen würde.
"Thorgan, warte!", ruft Norna hastig.
Spoiler (Anzeigen)
"Was willst du? Überleg es dir gut. Wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du kooperieren!"
Dann leiser auf Gemeinsprache:
"Er droht damit, die Geisel zu töten."
Fast zeitgleich mit Norna ruft Irlen dem Halbork zu: "Thorgan, nicht!"
Dann überlegt er fieberhaft.
Schließlich ruft er auf goblinisch:
Spoiler (Anzeigen)"In Ordnung, bleibt ruhig. Wir werden nichts unternehmen. Kommt langsam aus dem Raum, dass wir Euch sehen können. Ich möchte zudem gerne mit der Geisel sprechen. Lasst sie antworten!"
Dann fügt er hinzu: "Ihr da, die Geisel, könnt Ihr reden? Wer seid Ihr, was macht Ihr hier unten?"
Leiser raunt er seinen umstehenden Kameraden zu: "Unternehmt erstmal nichts - er kommt jetzt vermutlich aus dem Raum."
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:22)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Die Stimmung wird immer angespannter, als die Stimme des Geiselnehmers aus dem Raum dringt. Sie wirkt heiser und aufgeregt. Spoiler (Anzeigen)"Kommt nicht näher, oder ich bringe ihn um! Wenn die Tür aufgeht, ist er tot! Geht zurück!"
Trotz der angespannten Situation versucht der Elf die Nerven zu bewahren und redet beruhigend aber bestimmt auf den nicht sichtbaren Gegenüber ein.
Nebenbei erläutert er seinen Kameraden:
"Unternehmt nichts bevor ich es euch sage, das Leben von der Geisel hängt an einem dünnen Faden."
Dann erklärt er etwas lauter auf goblinisch:
Spoiler (Anzeigen)
"Wie gesagt, beruhigt Euch. Wir sind hier und bleiben auch erstmal hier. Kommt doch langsam heraus, dann können wir die Sache klären. Oder soll ich zu Euch hereinkommen? Ich würde unbewaffnet erscheinen. Von mir geht keine Gefahr aus."
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:23)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Eine kurze Zeit lang ist es still hinter der Tür, dann kommt eine Antwort in Goblinisch.
Spoiler (Anzeigen)"Nun gut! kommt herein, aber nur Ihr! und eine falsche Bewegung und ich schneide ihm den Kopf ab!"
Während Irlen noch mit dem Geiselnehmer verhandelt, tut sich hinten in der Höhle etwas. Schwere Eisenscharniere werden von der schweren Stahltüre jenseits der Brücke zurückgeschoben und langsam schwingt die Türe auf.
Irlen scheint von den Geschehnissen in seinem Rücken nichts zu merken, denn er lässt seufzend seinen Schild und das Rapier zu Boden fallen wo sie scheppernd liegen bleiben. Kurz scheint er zu überlegen. Den Zauberstab nehmen? Nein, vielleicht hat der Geiselnehmer davon gehört, ich darf die Geisel nicht gefährden.
Dann schüttelt er den Kopf und reicht Mendril seinen Bogen und den Köcher und geht vorsichtig in den Raum, die Hände leicht erhoben.
Auf goblinisch kündigt er sein Kommen an.
Wieder mal verdammt leichtsinnig... Mystra bitte steh mir bei.
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:23)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Problemlos öffnet Irlen die Tür und tritt in den fünfeckigen Raum, wo sich ihm ein Bild des Schreckens bietet. Auf einer großen Liege in der Mitte des Raumes liegt Aelithar, an Armen Und Beinen gefesselt. Hunderte kleiner Schnittwunden überdecken seine Arme, Beine und seinen entblößten Oberkörper und kleine Blutrinnsale fließen seine Seite herab. Auch aus seinem Mund fließt Blut und seine Augen blicken hektisch, fast schon panisch hin und her, ohne dass er irgendetwas erkennt. Hin und wieder entfährt dem Elf ein gurgelndes Stöhnen.
An den Wänden des Raumes ist ein vergittertes Fenster zu erkennen, welches einen Überblick über die Schlucht erlaubt. Die anderen Wände sind mit Regalen behangen, in denen grausame Werkzeuge, alte Eimer und blutbesudelte Töpfe stehen. Außerdem sind in einem Regal dutzende Glaskästen aneinandergereiht, die meist leer sind. In ein paar ist jedoch eine gelbliche Flüssigkeit, in der unidentifizierbare Würmer schwimmen.
Der Gestank in dem Raum ist schier unerträglich, obwohl ein leichter Wind durch die Fensterhöhle hineinzieht. Hinter Aelithar steht ein schmutziger Hobgoblin, der ein schmutziges, widerhakenbewehrtes Messer an die Kehle des Elfen legt. Spoiler (Anzeigen)"Mach die Tür hinter dir zu! Schnell! Wenn auch nur einer von euch anderen daran denkt, hereinzukommen, dann stirbt er!"
Währenddessen schwingt die Tür gänzlich auf und ein hagerer Hobgoblin tritt hindurch. Sofort beginnt die Tür wieder, sich zu schließen, während der Hobgoblin noch ein Gespräch mit jemandem innerhald des Gebäudes zu halten scheint. Noch deutet nichts darauf hin, dass die Abenteurer entdeckt worden sein könnten.
Langsam schließt Irlen die Tür hinter sich und macht einen Schritt auf den Hobgoblin zu. Dabei hält er weiterhin beschwichtigend die Hände hoch, obwohl sich sein Gesicht bei der Betrachtung Aelithars mitleidig verzerrt.
Auf goblinisch erklärt er dem Hobgoblin:
Spoiler (Anzeigen)
"Mach jetzt keinen Fehler. Wir können alle sicher und lebend aus der Sache rauskommen. Sieh, ich bin unbewaffnet. Nimm doch bitte das Messer ein bisschen weg. Im Übrigen bin ich Irlen, wie ist dein Name?"
Dann blickt er nochmalig auf Aelithar herab und sagt mit fester Stimme.
"Es wird alles gut werden, Aelithar. Bald hast du es ausgestanden."
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:23)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Im dem Folterraum steht Irlen nun dem Geiselnehmer Auge in Auge gegenüber. Das Gesicht des Hobgoblins zuckt unruhig zum Fenster und zurück zu den Elfen. Langsam hebt er sein Messer ein wenig, doch eher als Zeichen guten Willens, denn immer noch schwebt die Klinge bedrohlich nahe über Aelithars Kopf.
Als Irlen ihn anspricht, lässt Aelithar ein gurgelndes Geräusch von sich, verfällt dann aber wieder in den gleichen wahnhaften Zustand wie zuvor.
Einen eine Ewigkeit dauernden Moment blickt der Hobgoblin starr vor Angst um sich. Dann ändert sich sein Gesichtsausdruck, ist es Berechnung oder wirklich Hoffnung, die aus seinen Augen spricht?
Spoiler (Anzeigen)"Ich wollte ihm das nicht antun, das müsst Ihr mir glauben..." Langsam senkt sich der Blick des Hobgoblins auf Irlen hinab und seine heisere Stimme wird ruhiger. "Aber er hat Ihn mit seinem Gequassel beleidigt. Niemand beleidigt Kazmojen ungestraft. Bitte! Wenn er herausbekommt, dass ich überhaupt mit euch rede, wird er mit mir Schlimmeres anstellen." Unruhig starrt er wieder zum Fenster. "Ich habe gehört, ihr Oberflächenbewohner seid gütige Menschen. Auch die Leute, die hier herabgebracht werden, waren gute Leute. Wenn Ihr mir versprecht, mich mitzuholen, werde ich Euch alle Gefangenen zeigen. Was sagt ihr?"
Im anderen Raum ducken sich Norna und Thorgan an die Wand. Noch ist nicht klar, ob der andere sie gesehen hat, aber noch ist er ja durch das Gespräch abgelenkt. Immer schneller werdend gleitet die Tür zum Inneren aber jetzt zu.
Nur scheinbar kurz überlegt Irlen als er nickt und dem Hobgoblin erklärt:
Spoiler (Anzeigen)]"Ja, eine gute Idee. Ich bin mir sicher, dass wir sowas arrangieren können. Zu allererst muss dieser Elf losgemacht werden. Dann möchten wir zu den anderen Gefangenen - vor allem zu den Kindern. Ich werde jetzt meine Freunde holen, in Ordnung? Nicht erschrecken und keine hastigen Bewegungen - ich sage ihnen, dass sie ihre Waffen wegstecken; erzählt auch nichts davon, dass Ihr unseren Freund so zugerichtet habt, steckt deshalb besser das Messer weg!"
Langsam weicht Irlen in Richtung Tür zurück, die Hände ruhig vor sich haltend. Dort verharrt er und wartet die Antwort des Hobgoblins ab.
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)
Wild entschlossen, seinen beinahen Verrat nicht auffliegen zu lassen, springt der Hobgoblin auf Irlen zu und lässt den grausam anmutenden Dolch auf ihn hinabfahren. Der Foltermeister hat jedoch nicht bedacht, dass der Boden rutschig vor Blut ist und gleitet auf einer schmierigen Lache aus, sodass er von Glück reden kann, überhaupt noch auf den Beinen zu sein. Sein Dolch erreicht nicht einmal Irlens Rüstung, geschweige denn, sie zu durchdringen.
Die Wache lässt sich keine Sekunde Zeit. Weiterhin lauf nach Verstärkung brüllend, rennt sie über die Brücke und dann in den Gang mit den Felsblöcken, außerhalb der Sicht der Abenteurer.
Mendril drückt sich an die Wand, in der Hoffnung, dass ihn noch kein Hobgoblin gesehen hat.
Thorgan lässt den Hobgoblin erstmal laufen und wendet sich der offensichtlicheren Gefahr zu: er stürzt zu der Tür zu dem Raum, in dem Aelithar gefangen ist. Dort angekommen, reisst er die Tür auf und starrt den Foltermeister an.
"Ich dich jetzt töten werde." verkündet er mit ruhiger, gefährlicher Stimme.
Irlen tritt von dem Hobgoblin zurück bleibt aber in der Nähe der Liege. Schnell zieht er einen Heiltrank und flösst ihn seinem verwundeten Kameraden ein.
"Halte durch Aelithar - wir holen dich hier raus!"
Böse funkelt er den Hobgoblin an. "Thorgan hau ihn zu Brei..."
Hab ich das wirklich gesagt? Mit mir geht es berggab...
Hustend kommt Aelithar zu sich und sieht überrascht in Irlens Augen. Dann versucht er schnell und hektisch, aufzustehen, was aber daran scheitert, dass er immer noch festgebunden ist. In den Augen des Elfen leuchtet die Panik wieder auf.
Norna macht ein paar Schritte nach vorn bis sie den nördlichen Gang in ihrem Blickfeld hat. "Lasst sie nur kommen, Bernand", sagte sie leise zu dem Tormisten.
Dann ruft sie dem Hobgoblin auf der Brücke auf Goblinisch zu: Spoiler (Anzeigen)"Komm ruhig näher, mein Freund. Zarkad haben wir schon getötet - du wirst der nächste sein."
Schon wieder in der Zangenposition schreitet Bernand mit gezogenem Schwert in den nördlichen Gang. Damit gibt er Norna und Mendril mehr Handlungsfreiheit - so glaubt er. Er weiß, dass Thorgan den Hobgoblin in der Folterkammer in 2 oder mehr Teile hacken würde - unabhängig davon ob der interlektuelle Elf Magier dafür mit dem Leben büßen müsste.
Stumm wartet der Paladin darauf jeden Angriff zu vergelten.
Von der Hobgoblinwache ist nichts zu sehen aber plötzlich ertönt ein metallisches Quietschen aus dem Gang, den er verschwand. Irgendeine Maschine wurde aktiviert. Der Foltermeister fällt beim Anblick von Thorgan jedoch in Panik. Irlen ignorierend rennt er auf das Fenster zu, klettert durch und beginnt, die sechs Meter bis zum Wassergraben hinabzuklettern. Ein Platschen eine kurze Zeit später verrät, dass er unten angekommen ist und Bernand kann von seiner Position aus sehen, wie er sich nach Norden davonmacht.
Initiativereihenfolge Runde 2
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Thorgan - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernand - 4 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irgendeine Maschine
Runde 3
Hobgoblins -alle unverletzt (H1: Foltermeister mit Dolch, H2: Wache mit Langschwert & Schild)
Aktuelle Kampfkarte (http://upload.npcfighter.de/files/36/797shackledk.png)