DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 18.06.2006, 11:25:56

Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.06.2006, 11:25:56
Hallo :)

zusammen, wie ihr seht haben wir jetzt ein eigenes Forum.

Ich möchte jeden Spieler bitten ein eigenes Thema mit dem Namen seines Chars zu erstellen.
Dort bitte Werte und Hintergrund posten, sobald sie von mir freigegeben sind.

Jeder Würfelt ab jetzt in seinem eigenen Thread.

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 18.06.2006, 13:18:33
Ich habe den Charakter mitsamt den zwei kleinen Änderungen bereits gepostet. Die Geschichte kommt bald, vielleicht schreibe ich noch ein bisschen mehr.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 18.06.2006, 17:32:02
Wieviele von euch sind jetzt eigentlich Shar-Anhänger?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.06.2006, 18:17:18
Also so wie ich das sehe haben wir 2mal den einäugigen Ork, 3mal (bis jetzt?) nichts und  2mal(?) die Flüstertüte :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 18.06.2006, 19:12:31
Shar hier. Und keine Blasphemie, bitte.
;)

Verdammt: ich suche gerade eine Waffe namens "Straightblade", die ich erst kürzlich in irgendeinem meiner Bücher gefunden hatte. Das Ding fungiert wie ein Kurzschwert, macht allerdings slashing Schaden und nicht piercing und wiegt ein bisserl mehr. Leider kann ich es momentan nicht wiederfinden. Weiß irgendeiner von euch, aus welchem Buch es stammt?  :blink:

Edit: Hat sich erledigt, habe es gerade im Planar Handbook wiedergefunden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 18.06.2006, 19:18:20
In welcher Region spielt die Kampagne eigentlich? Habe sie nämlich bis jetzt noch nie gespielt.

Mfg,
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.06.2006, 19:53:46
Also dass das Abenteuer noch keiner von euch gespielt hat erwarte ich eigentlich ;)

Bzgl. Region habe ich mich noch nicht vollend entschieden (das Abenteuer ist normalerweise Grayhawk und ich muss da ein wenig konvertieren), vermutlich wird sie aber irgendwo um die Moonsea-Region spielen. (jedenfalls ist das z.Z. mein Favorite.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 18.06.2006, 20:05:41
Also gut, ich komme auch zu Shar, dann sind wir 3:2 in der Überzahl.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 18.06.2006, 21:36:44
ich werde sicherlich auch noch ein paar werte mehr und einen hintergrund posten

etwas geduld bitte
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 18.06.2006, 23:10:13
So...
Alles bis auf Hintergrund und Beschreibung steht jetzt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 18.06.2006, 23:33:57
Rest kommt morgen bei mir, muß wg. Unwetter abschalten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 19.06.2006, 10:41:54
So, bin gestern zurück gekommen, werde mich heute am abend hinsetten und was für den Char. schreiben. (Bin immer etwas faul was die schreiberei angeht *g*)

fest steht jedoch: Ich bin ganz sicher ein Shar-Anhänger also 5 zu 2 Überzahl *ggg*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.06.2006, 17:48:56
Hallo zusammen :)

@alle denen noch etwas fehlt

können wir Mittwoch Abend als erstrebenswertes Ziel betrachten? :)

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.06.2006, 19:41:25
Für alle die das ggf. benötigen, wir starten Mittsommer 1372 zwischen Sembia und den Talländern :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.06.2006, 21:35:12
Zitat
Können wir Mittwoch Abend als erstrebenswertes Ziel betrachten?

Klingt gut.
Dann werde ich voraussichtlich noch heute die genauere Beschreibung posten und bis spätestens dann den Hintergrund (auch wenn soetwas bei mir nie sonderlich üppig auszufallen scheint - einen Roman wie die anderen Schreiberlinge hier werde ich wohl kaum fabrizieren können).

Zitat
Für alle die das ggf. benötigen, wir starten Mittsommer 1372 zwischen Sembia und den Talländern.

Supi, dann bin ich ja auch schon offiziell im Lande.
Nochmal Timelines wälzen, wer dann gerade wen bekriegt...

Edit: Appearance steht jetzt soweit.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 20.06.2006, 13:20:41
Noch eine Frage an alle Sharleute: Kennen wir uns schon? Ich meine, dass sich zufälligerweise 5 Shar-Anhänger einfach so begegnen ist doch schon arg unwahrscheinlich. Obwohl die Situation interessant werden könnte, wenn 5 Leute geheimhalten, wer ihr Gott ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 20.06.2006, 13:36:50
Also von meiner Seite ist mir egal, ob ihr euch (alle, oder teilweise) schon kennt, ich müsste es nur vorher wissen.

Wenn sich jemand/alle schon kennen benötige ich einen kurzen dreizeiler, mit dem Wer? Wann? Warum? Wie? usw.

Das könnt ihr von mir aus auch hier klären :)

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 20.06.2006, 18:41:34
Ich werde wohl kein derart großes Geheimnis aus meiner Gottheit machen, da es "da, wo ich herkomme" mehr als nur natürlich ist, sie zu verehren. ;)
Und ich glaube, ich kenne euch eher nicht... oder ist hier noch jemand Shadovar?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 20.06.2006, 19:31:02
Ich hätte nicht dagegen, ein paar der anderen zu kennen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 20.06.2006, 22:02:45
mich werdet ihr wohl nur kennen, falls ich euch schon einmal ausgeraubt habe :tooth:

ich mache ebenfalls kein geheimnis um meine gottheit
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 21.06.2006, 14:19:22
So, hab mich jetzt endlich für etwas entschieden...hoffe ich überlebe damit lange genug.

Verstecken kann sich der kleine jedenfalls.

Home Region muss ich mich noch für eine entscheiden. Und der Background muss noch geschrieben werden.

edit: also ich wäre ganz zufrieden 1 oder 2 der shar anhänger zu kennen. Kann ja nie schaden Gleichgläubige um sich zu haben. Zudem sehe ich mich sonderlich als Führungsperson.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 21.06.2006, 17:53:35
Ich bin dann auch endlich fertig.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 21.06.2006, 19:02:27
Von Steelshark und Ma'el fehlt noch der Hintergrund.

@steelshark

du brauchst deine Exp nicht verwalten, das mache ich
 (der Wert ist übrigens nicht Korrekt ;) )

Kampagnenstart wird worraussichtlich Donnerstag der 21.06.2006 abends sein.
wer das nicht schafft/da nicht kann bitte melden
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 21.06.2006, 19:30:18
Naja, sehen wir mal von wegen Anführer. Alle Shar-Anhänger haben eine hohe Intelligenz, die meisten auch ein hohes Charisma. Von den Stats her könnten alle Anführer sein. Nun ist die Frage, bei wem das von der Persönlichkeit her geht. Bei mir eher nicht. Meldet sich jemand als Anführer? (Blöde Frage in einer bösen Gruppe :wink:)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 21.06.2006, 20:44:33
Anführer?
Klar, kommandieren kann ich! ;)
(Würde wohl auch zu meiner bald zu kommenden Hintergrundgeschichte passen.)

Was meinen Hintergrund betrifft:
Ich muss hier leider noch ein Protokoll zuende bringen, werde mich danach darum kümmern, könnte allerdings noch ein paar Stunden dauern.
Muss da auch nochmal einen kurzen Blick in das ein- oder andere Buch werfen...

Was den Start angeht, meinst du Donnerstag den 22.06.2006, oder?
(Heute Abend könnte das etwas hektisch werden. ;) )
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 21.06.2006, 20:54:08
*räusper* ich wollt euch nur... auch was solls ... ja  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 21.06.2006, 22:13:25
ich bin am donnerstag abend so ab 18:00 uhr online

meine stats werde ich noch etwas ausweiten

freue mich auf den beginn
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 21.06.2006, 23:09:02
Ich hoff ich schaffs noch bis donnerstag etwas an hintergrund zurechtzuzimmern.

Wenn nicht, bitte verzeihen...bin im Moment Freundeskreismäßig fast jeden Tag voll ausgelastet.

Aber ich freu mich auch schon total auf den Start :) *messerwetz*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 22.06.2006, 15:49:04
Gut, ich glaube, Shadovar machen als Anführer Sinn. Jeder der in dieser Untergruppe sein möchte, die sich schon kennt, soll sich gefälligst melden!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 22.06.2006, 16:48:44
*Finger heb*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 22.06.2006, 17:54:32
*dabeibin*.....*winkewachl* huhu....der kleine da !...HIER !!! ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 18:45:09
Umm...?
Also, wie ist das jetzt zu verstehen?

Habe ich jetzt plötzlich Untergebene?  :D

Das Problem ist, dass keiner von Euch aus der Stadt Shade zu kommen scheint.
(Wär echt super gewesen, wenn's so wäre, aber egal.)
Ich könnte euch natürlich als quasi halbwegs Gleichgesinnte für eine kleine Expedition o.ä. angeheuert haben... ka.

(Oder habe ich da jetzt etwas vollkommen falsch verstanden?)

Naja, ich seh mal zu, dass ich meinen Hintergrund in etwas schönere Worte und vollständigere Form bringe, um ihn zu posten, vom Meister abgesegnet wurde er ja.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 22.06.2006, 20:06:17
Hmm, ich bin da eher ein Einzelgänger. Ich glaube, ich werde erst einmal diese Haltung aufrechterhalten und dann ingame gucken, wie sich die Dinge entwickeln.

Gruß,
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 22.06.2006, 20:29:50
so... viel Spaß und auf gehts :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 22.06.2006, 20:32:29
@Ma'el: Ändere Untergebene in "Begleiter, die im Moment nur darüber nachdenken, dich zu töten und deine Stelle einzunehmen"  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 22.06.2006, 21:05:26
betonung: outgame

für den anfang stelle ich mich ein wenig dumm  :grin:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 21:33:08
Zitat von: "Demios"
Ma'el, Demios, Eldo und Vasco, die schon miteinander bekannt sind

Nana, man muss es ja nicht gleich übertreiben! ;)
(Post, sowie Hintergrund gerade in der Mache...)

Btw: Eure Hintergründe sind alle echt stimmungsvoll! Besonders unterhaltsam fand ich auch die Beschreibung der Kindheit unseres Rogshrash.  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 22.06.2006, 22:56:29
habe meinen ersten post im rogshrash thread noch einmal editiert und einige weitere infos hinzugefügt

kommt sicherlich auch noch ein bisschen mehr....
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 22:59:43
Ich bin jetzt tatsächlich auch endlich fertig!
 =)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 22.06.2006, 23:12:30
Sorry wenn ich das überlesen habe aber: WO genau sollen wir würfeln wenn wir NICHT im kampf sind ???? (im thread selbst ?)

Ich würfel einfach mal dort versteckt
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 23:19:32
Theoretisch in deinem Charakter-Thread...
(Auch wenn ich prinzipiell einen gemeinsamen Würfelthread für alles, bzw. das versteckte Würfeln im Post bevorzuge, aber die Regeln macht hier ja ein anderer. ;) )
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.06.2006, 07:18:57
Wie Ma'el schon sagte, bitte im Charakter-Thread würfeln (auch später ini und alles was sich auf den Kampf bezieht) :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 23.06.2006, 07:53:19
sorry, ...kann ich den einen Wurf jett drinn lassen oder soll ich ihn um-posten
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.06.2006, 08:38:13
lass ihn drin, das nächste mal weist du ja bescheid :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.06.2006, 17:57:07
Hi :)


kleine Abmeldung meinerseits :)
Da ich jetzt grade von Arbeit komme und gleich zum RPG muss, wird mein nächstes Post erst heute Nacht kommen. Ich bitte das zu entschuldigen.

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 13:42:12
*grummel*
Jetzt wollte ich gerade einen ich-folge-ihnen-Post aufsetzen...
Naja, egal.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 15:06:54
Dann folge ihnen doch einfach. Sie sind ja auch zu zweit und sie sind nicht gleichzeitig rausgegangen. Wer weiß, ob die überhaupt zusammengehören oder von verschiedenen Gruppen hergeschickt wurden. :o *Paranoia*   :tooth:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 15:40:45
Na gut, mal schauen, was das bringt...
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 20:05:56
Da diese Frage nicht nur mich, sondern auch Eldo interessieren dürfte, hier und nicht als PM:

Einen großen Vorsprung dürften die Typen (bzw. zumindest einer von ihnen) ja nocht nicht haben, oder?
Deswegen: Wie viele Wege / Straßen, die sie genommen haben könnten führen vom Gasthaus weg, wie einsichtig sind diese?
Irgendwelche Spuren im Matsch?

Ma'el wird ansonsten einfach mal ein paar Meter in die ihr am wahrscheinlichsten scheinende Richtung gehen und dort Ausschau halten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 25.06.2006, 20:18:46
Der Mann mit dem Mantel ca 10 Minuten, die anderen Beiden je ca 5-6 und ca. 1 Minute.
Wege/Richtungen gibt es zwei: eine in Richtung Stadt(rechts wenn man aus der Tür kommt), die andere weg von der Stadt(links).

Ansonsten ist zur linken der kleine Weiher (der Weg überbrückt diesen mit einer kleinen Holzbrücke) und links, rechts (je bis zum Weg) und hinter dem Gasthaus Wald.  "Vor" euch ist ca 50 Meter Wiese/Einsehbare Fläche, dann fängt wieder Wald an.

Spuren finden wird recht schwer, da der Regen diese recht schnell verwischt. Du siehst aber zur zeit auch nichts entsprechendes. (Außer die Spuren die man vor der Tür einer Taverne erwarten könnte.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 20:59:53
@Tyrix
Haut das zeitlich so hin oder kommt Eldo vorher zurück?
Was darf ich alles würfeln?

@all
Ich hoffe ihr mögt etwas Interaktion zwischen den Charakteren.  :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 25.06.2006, 21:11:42
Hallo :)

bitte erst einen Bluff-Check um die Gelegenheit zu schaffen, dann einen Sleight-of-Hand-Check um den Beutel zu bekommen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 21:14:17
@Guthrak: coole aktion ;) ich wär dafür das sich das zeitlich ausgeht...immerhin blicken wir uns ein wenig draussen um....und bis Eldo zurückkommt steht nur noch die Lederröhre auf dem Tisch...bzw. hat diese beireits Demios in der Hand
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 25.06.2006, 21:15:56
Joar, das passt zeitlich so :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 21:27:11
Hm... nicht glorreich, aber immer noch besser als der Bluff unseres Orks. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 21:40:42
@Ma'el:
Gib den anderen doch erstmal die Zeit zu posten, dass sie ihre Beutel brav wegpacken.  :D

@Tyrix:
Soll ich noch nen Bluff für die Antwort "Diese Schriftrolle" machen? Da Ma'el selbige Aussage ja anzweifelt (oder?).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 21:48:38
Na, zur Not dürfte ich allein am Gewicht der Tasche feststellen, dass dort mehr drin war als nur eine Schriftrolle...
Naja, mal schauen, vielleicht will ja auch der ein- oder andere von den anderen etwas tun.
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 25.06.2006, 22:12:08
@guhlthrak

deine beiden Ergebnisse reichen  leider nicht, weder für das unbemerkt, noch für das verschwindenlassen ;)

Bitte pass deine Aktion IG an (entweder durch ein weiteres Post oder durch editieren)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 22:21:28
Zitat von: "Tyrix"
@guhlthrak

deine beiden Ergebnisse reichen  leider nicht, weder für das unbemerkt, noch für das verschwindenlassen ;)

Bitte pass deine Aktion IG an (entweder durch ein weiteres Post oder durch editieren)

Hö? Hängt das nicht von den Spot-Würfen der anderen ab, ob es unbemerkt ist? Und selbst wenn sie es bemerken, habe ich trotzdem den Beutel.
SRD - Sleight of Hand:
"When you use this skill under close observation, your skill check is opposed by the observer’s Spot check. The observer’s success doesn’t prevent you from performing the action, just from doing it unnoticed."
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 23:22:05
Ich spotte jeder Beschreibung  :twisted: und gehe mal davon aus, daß ich den Diebstahl bemerkt habe. Sonst ändere ich den Post nochmal.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 23:39:24
Da hier sonst keiner besondere Eile hat walten lassen, gehe ich davon aus, dass ich mit meinem Spot-check auch etwas bemerke...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 23:57:38
@steelshark:
Selbst wenn Eldo sieht, dass alle anderen Beutel haben, weiß er noch nicht, wer seinen hat.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 00:01:27
Zitat von: "Gulthrak"
@steelshark:
Selbst wenn Eldo sieht, dass alle anderen Beutel haben, weiß er noch nicht, wer seinen hat.


Ich bin mir nicht sicher, daß du gemeint warst, schließlich hat ja Rogshrash uns was vorgespielt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 00:07:13
Zitat von: "Vasco"
Zitat von: "Gulthrak"
@steelshark:
Selbst wenn Eldo sieht, dass alle anderen Beutel haben, weiß er noch nicht, wer seinen hat.


Ich bin mir nicht sicher, daß du gemeint warst, schließlich hat ja Rogshrash uns was vorgespielt.

Kann auch sein. Steelshark, bitte klär uns auf.

und @ Inarkos:
Du weißt, dass du ebenfalls gerade 2 Beutel hast?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 00:29:52
Ich mache mich für heute dann mal davon.
Vielleicht habt ihr ja bis morgen früh eure Posts sortiert. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 26.06.2006, 00:35:43
Axo. Nein. Ich editier das morgen auch nochmal.
Habe gerade meinen Hintergrund fertiggestellt.  :)

mfg,
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 08:33:37
Zitat
20   Lift a small object from a person


Das ist der SG um so ein Objekt überhaupt stehlen zu können, ob das Unbemerkt geschicht wird dann mittels Spot mit dem selben wert verglichen. Der Bluff-Wurf war für die Situation mit den Krügen.

Du hast den SG nicht geschafft und konntest den Gegenstand daher nicht klauen und da der Wert doch mit einem Spot-Check zu schaffen ist ;) würde ich jetzt auch sagen, dass das ganz nicht unbemerkt war (aber die anderen können von mir aus gerne Würfeln ;) )

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 08:54:12
Können wir evtl. davon ausgehen das Gulthrak es nicht geschafft hat die Beutel in seine Tasche zu befördern und diese jetzt sichtbar herumliegen (auf seinem Schoß bzw. am Boden)

Ich habe den Post jetzt mal abgeändert.

Hab vorher Guthrak und Rogshrash (oder so ähnlich) verwechselt (sorry).

Ich hoff mein Post ist jetzt "neutral" genug, ich weis jetzt nur das irgendwas faul ist. Aufgrund Ma'el's Reaktion. Jedoch ist es mir relativ egal, ich will nur nicht wegen ein paar Münzen draufgehn ;).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 09:16:41
"Lift a small object from a person"

Aber ok, du bist der DM.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 13:29:43
Ich weiß das da Person steht, aber es gibt nur die beiden SG's für den Erfolg der Aktion (nicht bzgl, des Unentdeckten, sondern einfach ob du generell Erfolg hast).
Da der Beutel nicht "coin-size" ist, ist der SG von 10 zu niedrig. :)
Da du aber beide Sg's nicht geschafft hättest ist es denke ich auch nicht soo wichtig :)

@all

die Posts sind so ok :) aber lasst euch ganz :P

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 26.06.2006, 14:48:12
Tja, ich gehe halt auf Nummer sicher und schreibe "scheinbar" :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 16:44:06
Hy, mal eine Frage:

darf ich mir am Charakter noch was verändern ?

ich würde gerne ein paar Skill-Ranks umändern:

Bluff (6)
Tumble (7)

auf:
Bluff (5)
Tumble (5)
Use Magic Device (3)

habe Tyrix bereits gefragt und er meinte ich solle alle Mitspieler fragen ob es ok ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 17:13:11
Hab damit keinerlei Problem, vor allem, da du ja noch keine der betreffenden Fertigkeiten bisher überhaupt angewandt hast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 17:39:40
@steelshark
Mach ruhig.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 26.06.2006, 18:28:21
Gar kein Problem.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 18:51:23
Ok.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 19:00:59
@Tyrix
nicht unweit von hier [...] etwa 100 Kilometer aufwärts des Bohen
Umm... 100km sind zu Fuß (und vermutlich auch zu Pferd) eine ganze Menge. Hast du da ne 0 zuviel rangehängt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 19:03:34
edit: doppelpost...sorry...mein inet spinnt
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 19:04:07
Stimmt 100 Meilen (Kilometer sollte es nicht geben oder ? ;)) sind nicht gerade wenig...aber wenn man sich ein Maultier und einen Karren kauft ist der Weg nicht allzu beschwerlich...

Danke für die Zustimmung übrigens...werde es gleich ändern
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 19:10:27
Ich kann auch mit 100km leben; aber dann ist es umso verwunderlicher, wenn wir hier beobachtet werden. Deshalb will ich das vor meinem nächsten Posting wissen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 19:25:15
Gemäß S. 117 des FRCS sollten das etwa 20 Meilen sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 20:25:03
Hi :)

also dass da 100 km steht ist Absicht. Ob das nun "gut erreichbar" ist bleibt jedem selbst überlassen. Besagte Person hat euch das halt einfach so geschrieben.

@Ma'el

also in meinem Deutschen FRCS (Seite 201) sind das ca. 100 km.
(Wer das Buch noch hat kann sich ja mal angucken wo wir spielen :) )
Im Englischen müsste das Irgendwo bei der Archdale-Beschreibung sein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 20:38:50
Das ist ja mal faszinierend - ich benutze die Karte zu den Dales (links Anauroch, oben links High Ice, unten Dragonmere, rechts Galena Mountains, Moonsea) und gemäß des unten angegebenen Maßstabes (40 Meilen ca. 2, 5 cm) sind das zwischen Archenbridge und White Ford etwa 20 Meilen.
Schaut man auf die große Karte, dürften es knapp 40 Meilen sein, und im deutschen haben sie also nochmal andere Maßstäbe angesetzt...
o_O

Egal, bei uns sind es also 100 Meilen. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 21:02:38
Die Maßeinheiten kann man leider bei den "Wizards"-Karten getrost vergessen. Ich glaube auf jeder Karte sind unterschiedliche Angaben. Scheint so als wenn man sich auf einen Ort fokusiert in einer Kampagne dass dieser "größer" wird ;). Egal, soll uns nicht stören.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 26.06.2006, 21:15:28
Wie gesagt, die 100 km sind ok so und passen in die Kampagne :)

Da ich grade durch die Chars geschaut habe möchte ich einige daran Erinnern, dass ihr 100 GM" in" der Taverne bisjetzt bekommen habt, und dass diese bitte im Charakter-Blatt zu vermerken sind :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 22:05:31
Welche 100GM ?

Die die wir ganz zu anfang bekommen haben ? Sind schon notiert. Was in den kleinen Samtbeuteln genau ist weis ich nochimmer nicht. Out-Character weis ich das es 10-15 Münzen sind....mehr weis ich nicht.

edit: du glaubst doch nicht ein dieb würde vergessen sich Gold zu notieren ? ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 22:12:56
Ja, aber es gibt noch Leute die sie noch nicht eingetragen haben und ich will euch ja nicht um euer sauer er"schurktes" bringen :p

bzgl. Beutel: Also falls mir das nicht entgangen ist wollte bisher nur jeder einen haben  :D  reingeguckt hat noch keiner
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 26.06.2006, 23:29:43
Wer hat jetzt eigentlich wieviel Beutel? (Nur aus purem Interesse)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 23:32:24
Zitat von: "Gast_Tyrix"
Wer hat jetzt eigentlich wieviel Beutel? (Nur aus purem Interesse)

Ich hab keinen. Inarkos hat 3. Eldo hat keinen. Alle anderen haben einen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 00:16:43
Oje oje was hier alles passiert wenn man mal ein paar Stunden außer Haus ist. Meine schönen Beutel. Wie spät ist es jetzt eigentlich?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 27.06.2006, 11:24:14
Zitat von: "Inarkos"
Meine schönen Beutel.

Du hättest einfach aufstehen und mit rausgehen sollen. Ich habs doch sogar noch angedeutet. Naja. Auch egal.
Im Nachhinein war das ganze sowieso ne blöde Idee, weil wir massenhaft Posts gebraucht haben und zum Schluss doch jeder seinen Beutel hat.  :roll:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 27.06.2006, 11:42:56
Zitat
weil wir massenhaft Posts gebraucht haben


Hey ich mag CHarakterspiel :) ... solange alle ganz bleiben  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 11:47:13
Ich fands auch lustig. War zar etwas langwierig aber trotzdem gut.
(Normalerweise bin ich jedoch gegen Gruppenintere Betrügerei, aber ich spiel sonst ja auch nur gute Charaktere)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 12:01:25
Könnten wir etwas mehr Informationen über die Wagen und den Karren bekommen ?

Karren: Wieviele und welche Zugtiere ? nicht beladen nehm ich an ?

Wagen: Wieviele und welche Zugtiere ? Mit was beladen ? (Kisten ? Truhen ? Gold ? ;))

Irgendwelche Personen bei den Wagen ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 13:38:29
Zitat
Du hättest einfach aufstehen und mit rausgehen sollen. Ich habs doch sogar noch angedeutet. Naja. Auch egal.
Im Nachhinein war das ganze sowieso ne blöde Idee, weil wir massenhaft Posts gebraucht haben und zum Schluss doch jeder seinen Beutel hat. Rolling Eyes


Ja, und das hätte das ganze wohl doch nur noch weiter aufgeschoben. Ich kenne doch eure Gier.  8)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 13:39:04
Ganz lustig war es ja, nur hat es nun nicht unbedingt dazu beigetragen, das allgemeine Vertrauen zu stärken...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 27.06.2006, 15:11:12
Als ob davon in einer bösen Gruppe viel besteht  :D

@steelshark

wie bereits IG geschrieben:

ein Karren, zwei Wagen, insgesammt 5 Pferde (mehr oder weniger guter Zustand, leicht gebraucht, doch gut erhalten :) )

Auf dem einen Kisten auf den Wagen Bündel

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 15:20:03
:) danke
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 18:40:12
Zitat von: "Tyrix"
Als ob davon in einer bösen Gruppe viel besteht

Generelles Misstrauen ist eine Sache, begründetes eine andere. ;)

Klar, früher oder später muss soetwas passieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 18:46:21
Wofür wollt ihr jetzt die Wagen? Und wie weit ist das nächste Dorf entfernt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 27.06.2006, 19:04:52
@Tyrix
Hängt ein noch benutzbarer Sattel im Stall?
Und wieviel kostet mein Bier?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 19:08:56
Hätten wir nicht einfach ALLES klauen können und einfach alles was wir nicht brauchen können verbrennen oder am Weg liegen lassen können ?

Wenn es 100 Meilen zu dem Dorf sind gibt es genug Platz dazwischen wo 3 Wägen verschwinden können.

Aber naja... Die Mehrheit hat wohl anders entschieden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 27.06.2006, 19:10:29
Wagen sind unhandlich. Besonders in der Nacht und im Regen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 19:35:10
Ma'el will eigentlich weder Wagen noch Pferde.
(Die Vorteile der Wagen liegen da drin, dass sie momentan ein klein wenig trockener sind und man nicht direkt auf einem stinkenden Pferd sitzen muss.)
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 27.06.2006, 19:38:09
Deshalb war ich ja auch für einen Planwagen. Da sollten alle drauf Platz haben. Aber mir ist es egal. Haupsache wir verschwinden, bevor jemand aufkreuzt. Diskret metzeln ist nicht meine Stärke :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 19:57:53
Achso. Ein bisschen Gemütlichkeit. Verstehe schon.  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 28.06.2006, 00:11:46
Hallo :)

Der Übersicht halber: ihr seid ungefähr 3 Stunden von der Stadt Brückenfurt (größte Stadt Dolchtals) entfernt. Ihr könnt mit etwas Umweg ( ca einen halben Tag) an dieser vorbei oder den einen direkten Weg nehmen. (Eure Straße verzweigt sich inige Zeit nach der Taverne).

Schreibt mal ob ihr den direkten Weg oder den Umweg nehmen wollt, dann poste ich eure Reise.

MfG Tyrix :)

@Tavernenkosten

Das 1 Bier kam hier 1 Kupferstück
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nephtalys am 28.06.2006, 00:29:55
Jetzt bin ich verwirrt:
Ich dachte, wir wären im Bogental (schätze mal, das heißt so), ein wenig südlich von Bogenbrücke.

Wie kommen wir plötzlich ins Dolchtal in die Nähe einer Stadt Brückenfurt (der kann ich im Englischen nun wirklich keinen Namen zuordnen, und die größte Stadt des Dolchtals ist meines Wissens Dolchfall o_O)?

Welche Stadt auch immer im Weg liegt:
Prinzipiell bin ich dafür, bei nächster Gelegenheit (und gutem Wetter) für mehr Pferde und weniger Wagen zu sorgen, bei Nacht zu reisen und um eventuelle Orte doch eher Umwege zu machen. Auf jeden Fall aber um den nächsten!

(Sorry, Ma'el hier)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 28.06.2006, 08:04:42
Ach-herje was war denn da gestern los :)

Ähm ja... Bogental... Bogenbrücke
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 28.06.2006, 09:02:12
Ich stimme Ma'el zu.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 28.06.2006, 09:13:47
Übrigens: ich finde DIESE Karte hier von den Dalelands ziemlich gut
(Das wir uns evtl. auf 1 Karte einigen könnten, weil ich hab die original Faerun nicht immer bei mir, besonders im Büro ;))

http://www.candlekeep.com/images/sitegfx/dalelands-patrakis.jpg

Ich bin dafür kurz nach Archenbridge zu schauen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 28.06.2006, 15:51:29
Und der Rest? Was meint ihr?

Btw. weiß jemand was mit Demios ist?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 28.06.2006, 16:01:46
Stimme ihm auch zu.  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 28.06.2006, 16:46:22
Es gibt ja auch noch die hier:
http://www.wizards.com/dnd/images/wd_maps/FRposterLarge_150.jpg

Die andere schmerzt ein wenig in den Augen, ist allerdings auch etwas genauer.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 28.06.2006, 16:49:40
Okay, nochmal Verwirrung:
1. Wie viele Wagen haben wir jetzt? Einen oder zwei?
2. Ich dachte, alle Ladung wäre von ihnen entfernt worden?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 28.06.2006, 17:15:21
soi wie ich das sehe:

wir haben: 2 wagen mit ladung (ballen)

und 1 pferd (das wo früher der karren dran war.

richtig ?

edit: Ma'el Karte hätte ich auch schon gefunden. Da sind mir jedoch die Dalelands zu wenig detailiert dargestellt. Ist aber im Prinzip egal solang wir Karten von der direkten Umgebung bekommen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 28.06.2006, 17:38:34
also sicher ist, ich lenke einen wagen mit plane  :D

und ich hatte alle waren in meinem wagen ausgeladen, da gibbet nichts zu durchsuchen

uhhh, nach archenbridge kann ich nicht zurück, siehe vorgeschichte,, da komm ich her und bin ein wenig zu bekannt

ich kann mich da auf keinen fall blicken lassen, höchstens mit disguise, dann bleibe ich im wagen 8)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 28.06.2006, 18:07:45
Damit ist der zweite Planwagen noch benutzbar. Den kann Eldo auch durchsuchen. Wenn ihn jetzt noch jemand lenkt, kann's losgehen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 28.06.2006, 22:13:37
*lenk*

Aber wohin denn nun?
Bzw, da alle, die irgendetwas zu sagen / lenken haben, gegen einen Ausflug nach Archenbridge sind, ist die Sache wohl beschlossen. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 28.06.2006, 23:06:59
Würde ich auch sagen. Irgendeiner guckt immer in die Röhre.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 29.06.2006, 00:32:52
die Karte Ma'el ist die, die ich auch benutze. Mehr Details benötigt ihr also nicht :p
(Ich muss die Gegend sowieso durch die Kampagnenübersetzung in die FR etwas ändern)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 29.06.2006, 18:59:18
zweimal Taverne, einmal nein, und zwei halbe :)

einigt euch mal bitte wo ihr hinwollt ^^
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 29.06.2006, 20:04:33
Jetzt haben wir ja die ollen Wagen doch noch am Hals...
Und warum reisen wir eigentlich tagsüber?
o_O

(Anti-Taverne)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 29.06.2006, 20:41:53
jetzt ist es völlig ausgeglichen, klärt also  bitte IG fix wohin es geht

@Ma'el

die Wagen kannst du auch jetzt noch loswerden
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gulthrak am 30.06.2006, 00:05:56
Ich bin auch gegen die Taverne.

Und ich bin nächste Woche nicht da, evtl. auch die übernächste nicht, evlt. kann ich aber trotzdem posten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 30.06.2006, 11:44:50
Ich hätte da mal so eine Frage. Mis ist gerade anlässlich der Spot Checks etwas aufgefallen. Und zwar: Könnte nicht Tyrix gleich alle unsere Spot Checks würfeln. ??? Mir ist es nämlich ehrlichgesagt egal ob ICH den würfelpost poste oder Tyrix für mich. SO aufregend ist das Würfeln hier wieder auch nicht. Außerdem müssten wir nicht für solche Kleinigkeiten auf die Postes von allen zusammenwarten sondern könnten gleich die Ergebnisse Erfahren und darauf Reagieren. Evtl. könnte Tyrix dann auch viel Mehr versteckt würfeln.

Zb: Bluff vs. Sense Motive, Spot vs. Hide, Sleight of Hand vs. Spot usw.

einfach die Dinge die unsere Charaktere unterbewusst/automatisch machen.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn Tyrix diese Würfe für mich gleich übernimmt.

Die "Aktiven" Sachen wie: Angriffe, Hide, Move Silently, Bluff usw. würde ich jedoch gern weiterhin selbst würfeln (weil ich wohl schneller bin, wenn ich sage ich mach dies und das, und gleich dazu würfel.)

Was haltet ihr davon ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 30.06.2006, 12:27:52
Bin dafür. Falls es zu einem Kampf kommt, sollte m.E. auch die Initiative von Tyrix gewürfelt werden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 30.06.2006, 12:48:17
bin auch dafür, weil schneller
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 30.06.2006, 12:59:02
Initiative ist natürlich auch ein typisches beispiel. Macht das ganze hald für uns einfacher ;). Ich schätze aber auch das es für <tyrix etwas einfacher wird da er ja auf einen Schlag alle Werte hat die er braucht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 30.06.2006, 14:18:18
Ist kein Problem, und auch für mich bequemer :)

Kann mal bitte jemand eine kurze Liste machen was ich für euch alles Würfel soll und die dann hier reinstellen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 30.06.2006, 14:44:21
Ok hier die Liste meiner erwünschten Würfe die von Tyrix gewürfelt werden sollen.:

Initiative

Appraise
Decipher Script
Spot
Listen
Sense Motive
Knowledge
Spellcraft

bei Saves bin ich mir nicht sicher....tendiere aber zu einem: von Tyrix würfeln lassen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 30.06.2006, 15:00:18
Ich würde die Saves auch rein nehmen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 30.06.2006, 15:13:39
Gute Idee!   :)

Aber Saves würde ich noch gerne selber würfeln... ich will das Schicksal meines Inarkos doch in meinen "Händen" haben !  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 30.06.2006, 15:27:30
Die Fertigkeiten kann Tyrix gern würfeln, aber bei den Saves bin ich mir nicht sicher.
Einerseits würfle ich die gern selbst, andererseits habe ich mit diesem Würfelbot hier nur pech.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 30.06.2006, 15:48:56
Ich wäre dafür, dass unser Herr und Meister immer dann würfelt, wenn der Charakter eine Fertigkeit unbewusst einsetzt. Dies geht prinzipiell mit:

Appraise
Concentration
Knowledge
Listen
Ride
Sense Motive
Spellcraft
Spot
Survival

Ini ebenfalls.

Und Saves... haben so etwas tödliches... die lieber nicht. ;)

BTW: Wie fortgeschritten ist der Nachmittag?
Wenn es ohnehin in einer halben Stunde oder so dunkel wird, würde ich sagen, wir warten noch so lange, bevor wir da näher rangehen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 30.06.2006, 17:53:18
Es ist ca. 3 Stunden vor Sonnenuntergang :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 30.06.2006, 22:40:10
Der Vergleich deiner Würfelergebnisse mit den meinen, sagt mir, dass dies eine schlechte Idee war.
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 01.07.2006, 10:46:37
*diabolisch lach* zuuu späät  :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 02.07.2006, 01:41:40
Zitat
Alles in diesem Raum ist mit feinem Mehlstaub bedeckt und auch die gesamte Luft ist voll davon.

Irgendwelche Pyromanen unter uns?
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 02.07.2006, 11:46:31
Hmmm... könnte ich wegen dem Vogel nochmal einen K(arcane) Check machen (bzw. du)?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 02.07.2006, 15:50:19
Dir fällt leider nichts dazu ein.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 02.07.2006, 17:21:07
Tragen die beiden gleiche bzw. ähnliche Roben? So, als wenn sie zum selben Verein gehören würden?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 02.07.2006, 18:05:36
Die beiden sind zur Zeit etwas nichtssagend gekleidet. Beide haben abgetragene Roben an, die der Frau wird wohl mal braun gewesen sein, die des Mannes mal Blau.

Sowas findet man bei jedem schlechten Schneider in nahezu jedem Dorf. :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 02.07.2006, 18:59:41
Da Guhltrak sich für diese Woche abgemeldet hat, hab ich mal kurz den einen Post übernommen. Es wäre aber nett wenn jetzt jemand anderes als er mit den Beiden Verhandeln würde :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 03.07.2006, 21:51:38
frage an den meister

was kostet das alles und bekomme ich überhaupt alles in dem ort?????
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 03.07.2006, 22:18:22
Hi :)

Essen für 5 Tage 2 GM
"Heftig einen Heben" 1 GM
Bierflaschen auffüllen (oben mit drin)

Seil (Seide) 13 GM
Kletterausrüstung (gebraucht) 50 GM
5 Caltrops 5 GM

Nettes Gespräch mit einem Halbling .... unbezahlbar :)

Macht Gesammt 71 GM, bitte aus dem Char rausstreichen

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 04.07.2006, 17:55:07
Ach, btw., ich wär doch schon arg dafür, unseren Lohn zwischenzeitich aufgeteilt zu haben, bevor er in Ghulthraks tiefen Taschen auf Nimmerwiedersehen verschwindet, bzw. bevor der gute einkaufen geht.

Hat sich in der letzten Zeit als nicht allzu vertrauenswürdig herausgestellt...
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 04.07.2006, 18:31:24
Ist kein Problem, schreibt nur mal kurz hier her wer wieviel bekommt :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el_unlogged am 04.07.2006, 18:56:22
Willst du jetzt Prozentangaben? o_O
Keine Ahnung, wie viel da drin ist, prinzipiell würde ich sagen, jeder 1/7.

Wenn Ghulthrak allerdings da vorher etwas abknapsen will, oder jemand freiliig verzichtet sähe das natürlich anders aus.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 04.07.2006, 22:57:32
Es sind wie geschrieben 200 Platinmünzen drin, was sich ja nunmal schlecht durch 7 teilt ;) daher frage ich
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 05.07.2006, 00:33:12
Wie wo geschrieben?
Naja, egal.

Dann sind das also für jeden 28,57 pp, aufgerundet 29.
Damit müssten doch alle zufrieden sein. :D

Okay... wir haben 200 pp
Davon nimmt Ma'el 4 pp und gibt stattdessen 40 gp hin
Dann haben wie 196 pp und 40 gp

Jeder erhält:
28 pp
5 gp

Es bleiben noch 5 gp, die sich, theoretisch (aber nicht praktisch) in
7 sp
1 cp
pro Person, sowie 3 cp teilen ließen.

2 Möglichkeiten  (Mir relativ schnuppe):
a) 5 Leute erhalten je ein Goldstück.
b) Wird bei Gelegenheit aufgeteilt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 05.07.2006, 23:13:04
@ Tyrix: Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt. Es ist 3 in der früh und die Goblins streiten sich darum wer wo schläft? Gehn die so spät schlafen oder hast du dich mit der Zeit vertan?

Mir ist schon klar das in Goblinlagern immer bissl was los ist aber um 3 in der Früh ? *g*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 06.07.2006, 09:31:28
Hi :)

das ist das was du verstanden hast :P ist also schon ok so

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 06.07.2006, 10:46:49
*g* ok, danke, wollt nur mal nachfragen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.07.2006, 19:01:09
Hm... keinerlei Reaktion auf meine 'Abrechnung'.
Heißt das, sie wurde akzeptiert?
Wenn ja, in welcher Form?

(Wäre für die 5gp-still-to-be-divided-Variante, da wir ja sicherlich noch das ein- oder andere Häufchen Loot finden werden.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 07.07.2006, 21:47:19
Bin auch für Plan B.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 08.07.2006, 09:47:05
Zitat
(Wäre für die 5gp-still-to-be-divided-Variante, da wir ja sicherlich noch das ein- oder andere Häufchen Loot finden werden.)


Da bin ich doch recht zuversichtlich :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 08.07.2006, 14:19:28
Die Variante ist annehmbar.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 09.07.2006, 01:43:17
Worum gehts ? Ich bin dagegen ;) kleiner Scherz, bin auch dafür...ich hoffe auch noch auf Zukünftige Schätze.
Titel: Ma'el_unlogged
Beitrag von: Anonymous am 09.07.2006, 13:49:30
Ich geb mal die Frage weiter:
Zitat von: "Demios"
Wie gross ist ungefähr die Anzahl Wachen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 09.07.2006, 14:28:03
(Gast war ich, und hatte dem Ding eigentlich auch einen anderen Namen geben wollen...  <_<
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 09.07.2006, 14:43:25
Du kannst von den 10 (bis max.) 15 ausgehen, die du als Schatten auf der Mauer gesehen hast.
Diese hocken/huschen was auch immer ;) meistens auf der Mauer herum.
Am Tor war selbst war keine.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 10.07.2006, 00:14:49
*ümpf*

Wenn über die Hälfte der Jungs auf den Zinnen rumturnt, war der Vorschlag natürlich selten sinnlos, und wir müssen die Viecher irgendwie umgehen.

Ich werde mal ein wenig editieren.

Demios wird sein "Einverständnis" dann wohl auch noch einmal überdenken müssen. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 10.07.2006, 17:23:21
Da nun die Fußball-WM vorbei ist, möchte ich alle Beteiligten (außer ggf. Ma'el und Steelshark) wieder zu etwas mehr "Teilnahme/Aktivität" auffordern.
Sollte es Probleme geben, dann kann man mir dies gerne per PM mitteilen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 10.07.2006, 22:05:27
eine Karte wäre jetzt sehr sinnvoll  :D


und es erhob sich ein grosses Wehklagen....
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 10.07.2006, 23:46:21
Dein Wunsch war mir Befehl :)

Wenn mir allerding keiner ein kostenfreies Kartenzeichen-Programm empfehlen kann, müsst ihr vorerst mit Paint leben :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 11.07.2006, 09:31:59
Das is schon ok, Immerhin kann man sich was vorstellen. Allerdings wär eine "Legende" oder so, nicht schlecht. Ich kann mir zwar vorstellen was was ist aber zum Bsp.: Wo ist der Turm ?? (leider sieht man von oben die Höhe nicht ;))
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 11.07.2006, 12:31:47
Ok, nächsten Mal gibt es eine Legende :)

Für dieses Mal:

der Turm ist das Ding in er unteren linken Ecke der Festung.

Wenn ihr weitere Fragen habt nur her damit :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 11.07.2006, 13:20:05
Ich möchte die Perle aber nicht werfen.  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 11.07.2006, 13:33:26
"Um ein Freiwilliger zu sein, muß man nicht zwingend einen Schritt vor machen. Es reicht, wenn alle anderen einfach einen Schritt zurück gehen."
[Altes Goblin-Sprichwort]

 :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 12.07.2006, 01:19:45
;) @Goblin-Sprichwort

Sofern keiner motzt und wir nicht über irgendeinen verirrten Goblin stolpern, kannst du uns ja bis zur Baumgrenze gelangen lassen.
Danach hätte ich gern nochmal einen Break, um einen hübschen Zeitpunkt abzupassen und  das ein- oder andere zum Gelingen der Aktion beizutragen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.07.2006, 08:56:32
Kein Probelm :) Ich poste dazu heute nachmittag etwas. Wenn also noch jemand an dieser Stelle etwas machen muss hat er bis ca 16-17 Uhr Zeit
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 12.07.2006, 13:56:58
Sry das ich gestern nicht antworten konnte wegen der Verzauberung und der Perle, aber ein Freund bei dem ich mit meinem Rechner war hat "ausversehen" alle Ports freigeschaltet. Ich hatte leider grad keinen gültigen Key für meinen Virenscanner und keine Firewall aktiv. Naja, jetzt sitze ich an einem anderen Rechner.  :D

mfg
ein schon lustigere Sachen erlebt habender
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 12.07.2006, 16:41:12
Hm... meinte eigentlich dann Zeit zum reagieren, wenn wir an der Baumgrenze angekommen sind, also, dass du uns dann noch einmal die Situation genauer beschreibst (wieviele Goblins sind gerade dort, welche schauen in unsere Richtung, wie groß ist der Abstand zwischen Mauer und Bäumen etc.)...

Edit: Oder war dein Post jetzt auf die Zeit bezogen, die die die Spieler noch haben, um Veto einzulegen? ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.07.2006, 18:27:08
letzteres
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 12.07.2006, 22:03:50
@tyrix

am liebsten wäre mir

ein jump über den wassergraben

soweit ich auf meiner seite keine wachen erkennen kann (spot)

und wenn keine wachen dann die mauer hochklettern, von oben dann die perle genau in die mitte werfen


ich mache im meinem char thread die obigen würfe sofern ich keine wachen erkenne, ansonsten ist das ganze hinfällig
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 12.07.2006, 22:19:38
So ganz hinfällig ist das nicht:


deine Aktion sieht so aus, dass du ins Wasser des Grabens springst/fällst  (hier kannst du allerdings ohne große anstrengung durchschwimmen, so du dies willst. Oben auf der Mauer siehst du auf deiner Seit niemanden.
Die Mauer kommst du auch hoch. Bittebeachte dies in deinem Post
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.07.2006, 02:35:46
BItte um Verzeihung, dass das so lange gedauert hat, werde gleich posten.
(Gerade mein Unipensum für diesen Tag erfüllt... o_O)

Btw:  :D @"Platsch"
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 13.07.2006, 08:24:01
Nur für mein Verständnis, willst du "vor" oder "nach" der Perle hin?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.07.2006, 10:49:55
"Vor", so wie geplant.

Wohlgemerkt aber nur von außen an das Tor, gebraten werden will ich nicht. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.07.2006, 14:31:24
Jeder der mag kann Initiative würfel :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 14.07.2006, 14:58:13
Jetzt bin ich gar nicht dazu gekommen, auch hinzuschleichen. Wie weit bin ich den jetzt von den Goblins entfernt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.07.2006, 18:17:02
Im Kartenthread gibt es jetzt eine Karte, da findest du deine Position.

Wenn es fragen zur Karte gibt, diese bitte hier stellen. Kampfaktionen (Regel-Erklärung, Aktion) bitte im Kampfthread und anschließend das Ergebnis/Beschreibung im Intime-Thread

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Evander. am 14.07.2006, 21:34:52
so habe ini gewürfelt
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 14.07.2006, 21:35:57
sorry evander = rogshrash
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 14.07.2006, 23:12:28
So... auch wieder im Lande, Ini gewürfelt.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich war den ganzen tollen Tag in Hamburg.
(Hab mit einem Kumpel dort unter anderem knapp 5h Privatführung bei DESY genossen. =) )

BTW: Super Karten!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.07.2006, 23:52:17
So im Kampf-Thread steht die Ini-Liste:

Folgende Kampfregeln:

- wer dran ist und innerhalb 24 h (ohne Meldung bei mir) nicht postet setzt eine Runde aus
- Gepostet wird in der Reihenfolge der Iniliste!!!
- abei gilt diese Folge:

1. Posten der Aktion im Kapfthread (kurze Regelbasis reicht)
2. Ggf. Würfeln im Charthread
3. Beschreibung im Inplay-Thread
(4. Anpassung des INplays falls ich etwas entsprechendes sage bzw. Reaktion/Ergebnis von mir Inplay)


MfG Tyrix :)

"Godd Fight, good night!" :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 15.07.2006, 00:00:04
Okay...

Was mir gerade einfällt, um die Übersichtlichkeit der Karte, besonders bezüglich der Bewegung zu erhöhen: eine Numerierung / Benennung der Felder wäre gut (z.B. tabellenmäßig Nummern und Buchstaben).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 15.07.2006, 10:17:00
nicht böse sein, ABER

ein sriktes posten in der ini reihenfolge halte ich für unsinnig
jeder sollte u.U. seine Aktion vollständig im kampfthread posten und du, tyrix fügst diese beiträge dann im spielthread sinnvoll zusammen und kannst noch kleinere änderungen vornehmen

und 24 h zu warten halte ich für etwas lang, dann kann ein solcher kampf sich bis zum ende der woche hinziehen

was meinen die anderen dazu? kämpfe sollten die entwickling der story meiner meinung nach nicht zu lange aufhalten, man sollte hier ein schnelleres system entwickeln
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 15.07.2006, 10:24:50
im übrigen bin ich heute ab 14:00 uhr nicht mehr online

solte nichts uinvorhergesehenes geschehen, nochmal den bogeneinsatz

tyrix würdest du dann würfeln??!
danke
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 15.07.2006, 18:28:53
Ich bin dann auch ab heute abend für 2 Wochen weg. Werde wahrscheinlich kaum zum Posten kommen, sonne mich dafür aber in der Provence.  :wink:

Inarkos weitere Aktionen: So viel wie möglich weiter seine bekannten Zauber casten, auf Obergoblins evtl. einen Hideous Laughter loslassen. Nie zu nah ran und nie zu weit weg.

Steht die Mauer eigentlich noch vollständig und in voller Höhe? Dann könnten ja einige Aktionen hier schwer durchführbar sein...

Mfg
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 15.07.2006, 18:52:47
@Rogshrash

mein Problem mit der von dir Vorgeschlagenen Methode ist, dass es Probleme gibt, wenn die Aktion eines Spielers (höhere Ini) die Aktion eines anderen unmöglich/nicht sinnvoll macht.

Wenn ihr dafür eine Lösung habt, dann habe ich mit dem anderen System keine Probleme und würde es sogar bevorzugen

@all

Meinungen? Ideen? Haltungen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 15.07.2006, 20:48:49
Ich würde einfach auf den gesunden Menschenverstand aller Beteiligten vertrauen. Man kann ja normalerweise einschätzen, ob ein anderer Char die eigene Aktion zunichte machen kann. Dann wartet man eben ab oder schreibt seine geplante Aktion nur in den Kampfthread.

Wie sieht das eigentlich mit den Lichtverhältnissen aus? Ich bin davon ausgegangen, daß es zu dunkel zum Schießen für einen Menschen ist. Jetzt sieht das Lagerfeuer aber ziemlich groß aus. Sehe ich genug, um eine reale Chance auf einen Treffer zu haben?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 16.07.2006, 02:06:27
Ich spiele in auch in anderen Onlinerunden mit und ich muss sagen, dass das System mit der freien Reihenfolge gut funktioniert. Falls jemand die Aktion eines Kollegen durcheinanderbringt, kann dieser sie immer noch ändern. Im Schnitt läuft das Ganze trotzdem flüssiger und schneller, wenn jeder posten kann, wenn er Zeit hat.

Übrigens: Wie hoch und in welchem Zustand ist die Mauer vor uns? Können wir von unserer Position aus auf die Goblins Schiessen/Zauber sprechen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 09:37:20
Ok, also dann versuchen wir das freie Prinzip :)
Jeder Postet im Kampfthread und ich fasse dann mit den Gegnern alles zusamen.
Ich sehe ein, dass dies deutlich schneller geht (war aber aus einer anderen Runde das obige System gewohnt, was da auch ok war) und würde die neue Version daher begrüßen.
(Ihr könnt übrigens weiterhin gerne deralei hinweise bringen, da es schließlich für mich auch das erste mal das ich soetwas online organisiere :) Bin da immer Dankbar für und außerdem soll es ja allen Spaß machen :) )

@Mauer
Die Mauer ist ca. 3 Meter hoch und an allen Stellen so intakt, dass sie überall ein Hinternis darstellt. Es gibt an der Brücke ein Tor (ich hoffe man erkennt es ^^)
Aus der "Linken" Seite der Mauer liegen einige Trümmer, sie ist dort aber denoch erhalten (Trümmer -> schweres Gelände)

Goblins die auf der Mauer sind (z.Z. Keine) könntet ihr also treffen, die im Innenhof nicht (ggf. nur durch das Tor).

@Lichtverhältnisse

Die Lichtverhälltnisse sind um die Burg (ca. bis zum Graben) noch "recht" gut. Zähl die 4 Felder Feuer einfach als Fackeln -> 4 Felder normale Sicht, bei dämmersicht halt noch 4 Felder "verschwommen".
Wenn du also a, Tor stehst/drin bist, hast du keine Probleme etwas zu treffen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 16.07.2006, 12:36:25
Nur so eine Frage: sollen wir die Würfelwürfe selbst auch im Kampf-thread posten? Ich war mir nicht ganz sicher deswegen hab ich sie jetzt mal bei mir im Charakterthread gepostet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 12:45:38
Hmm...

Da ja Ma'el sowas in der Richtung sowieso schonmal vergreschlagen hat, wäre ich jetzt dafür im Kampfthread zu würfeln (für Kämpfe, alle anderen Würfel würde ich weiterhin im Char-Thread machen)

Ist allerdings jetzt nicht wild, dass du in deinem Thread gewürfelt hast
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Evander. am 16.07.2006, 12:48:55
eine bitte habe ich noch, tyrix, würdest du die jeweils neue runde ankündigen, dann brauche ichnicht alles nachhalten wer jetzt alles gepostet hat etc

vielen dank 8)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 16.07.2006, 15:37:18
@Tyrix
Könntest du auf der Karte die Farbe für die Gruppe ändern? Ich habe echte Schwierigkeiten, die Buchstaben auf dem dunklen Hintergrund zu entziffern.

edit: Ich meine auf zukünftigen Karten. Auf der jetzigen habe ich Eldo endlich gefunden :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 16.07.2006, 21:15:22
Auch mal wieder postbereit.
;)

Also ab jetzt Kampfwürfe im Kampfthread?
Ok...

Edit: War das jetzt richtig so?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 21:36:05
Alles wunderbar :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 16.07.2006, 21:47:54
*Harr*

War das jetzt eigentlich "Mogg", oder haben wir den gleich noch zu erwarten?
o_O
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 17.07.2006, 09:05:18
@Tyrix: Bewegung durch jemanden durch ist eigentlich erlaubt. Mit einem DC25 Tumble Check kann man sich sogar durch einen Gegner durchbewegen. Das PHB geht davon aus das freundlich gesinnte Charaktere andere durchlassen. (Das 1,5m Quadrat ist groß genug um Temporär 2 Kreaturen aufzunehmen. Ist ähnlich wie das "squeezen" von großen Kreaturen.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 13:38:42
Das ist mir bewusst. Aber ein Feld in dem sich eine Kreatur befindet zählt als erschwertes Gelände (halbierte Bewegungsrate). Und daduch hat die Bewegung um genau ein Feld nicht gereicht. Er wäre auf deinem Feld stehen geblieben und _dies_ ist nicht möglich.
Genausowenig konnte er einfach schräg nach links gehen, weil dort das Tor war -> Um Ecken gehen ist "schräg" nicht möglich sondern man muss immer "drumherum" gehen.

Zitat

Du triffst ihn und es reicht um ihn zu töten. (Auch wenn du nur 2w6 EB hast)
Du komst übrigens nur bis hinter Eldo (da du durch ihn durch müsstest, da kein" schräg gehen" um Ecken möglich ist und deine Bewegungsrate dann nicht mehr reicht.) Es gibt also auch keinen AoO  


MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 17.07.2006, 13:54:31
Asooo *g*.. ;) dann is klar
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 18:07:05
Was ist eigentlich das graue Ding, auf / unter dem ich und Gobbo 3 momentan stehen / standen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 18:35:40
Mist und ich dachte man erkennt es :)

Eine große Treppe, die zur (Doppel-) Tür des Erdgeschosses führt
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 21:12:11
Ein paar angedeutete Stufen hätten geholfen. ;)

Naja, da steh ich ja prinzipiell nicht schlecht...

Edit: Okay, Frage hat sich erledigt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 21:14:42
Hmm... jetzt wo dus sagst stell ich fest, dass die bei der JPEG-Konvertierung arg verblasst sind :(

Übrigens... du hast Besuch  :D   :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 21:18:57
Naja, deswegen fühl ich mich doch gerade wohl!
>=)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 17.07.2006, 23:30:17
Die Karte scheint einen Fehler zu haben. Ich stehe immer noch draussen vor der Mauer.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 09:33:35
Werde ich beim nächsten Update ändern. Hab dich wohl vergessen :( Sorry
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 18.07.2006, 22:00:05
Ich stehe in dem Fall links neben Vasco, oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 22:30:07
Ich hab die Karte grade nochmal erneuert :) alles ok so?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 18.07.2006, 23:03:06
(Erst mal sortieren, hier ist ja einiges los!)
Zitat
alles ok so?

Nö, ich wollte auf L10.

Da Gobbo 7 mich ohnehin nicht gehauen hat, macht es bezüglich des Schadens keinen Unterschied, wohl aber in Hinsicht auf meine Stellung in der nächsten Runde.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 23:09:06
Ok ich stell dich beim nächsten Update um :) die beiden können dich ja da denoch erreichen -> also macht es jetzt keinen großen Unterschied
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 18.07.2006, 23:18:02
Sagte ich schon: "Aua"?
=(
So richtig optimal hat dieser Kampf irgendwie nicht begonnen...

Naja, wenn ich in der nächsten Runde noch nicht zu Boden gehen sollte, so werde ich in der darauf doch wenigstens einen Gelegenheitsangriff erhalten, solange nicht einer meiner beiden Lieblingsgobbos auf einen Angriff verzichten, durchs Feuer hüpfen oder über die Treppe turnen will.
...so es denn so weit kommt.  =/
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 08:41:48
Du bist eigentlich vor ihnen wieder dran :) also steht es gar nicht so finster. Zumal ein Char ja die eine oder andere Möglichkeit hat sich ungesehen aus der Affaire zu ziehen ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 16:27:32
Weglaufen ohne vorher irgendetwas gerissen zu haben, ist uncool.
;)

Man kann ja nicht immer so viel Pech haben, ich hoffe mal auf meine nun leicht erhöhte AC, sowie diverse Spiegelbilder.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 16:41:50
Rein interessehalber:

Wie handhabst du eigentlich "natürliche" 20 und 1?
Automatischer Erfolg / Misserfolg?
+10 / -10 auf den Wurf?
Nix besonderes?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 22:02:16
Automatischer Erfolg/Misserfolg :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 23:45:14
Bitte um Verzeihung wegen des Chaos da vorhin.
(Ist heute irgendwie nicht mein Tag =( )

Soll ich nochmal würfeln etc.?
Die Handlungen bleiben prinzipiell die selben.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 20.07.2006, 16:14:13
Ob du nochmal würfeslt überlasse ich dir ;) ebenso wie Demios, aber postet bitte eure Aktionen mit Ergebnis im Kampfthread :) (damit ich eine Zuordnung für diese Runde habe)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 12:58:02
Diese Motivation - beeindruckend!

Wer ist denn dran?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 13:10:45
Ich :P

geht auch heute weiter, war nur das WE ausgelasstet
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 23.07.2006, 13:21:20
Tyrix hatte auf meinen Zug gewartet und ich auf seinen  :oops:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 16:37:02
Sollte ich die Situation falsch interpretiert habe, werde ich selbstverständlich editieren.
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 19:01:52
ja hast du denn der Goblin hat die Wahrheit gesagt, was du auch erkannt hast.
Ich lasse nur generell würfeln, damit es nicht auffällt wenn man "plötzlich" sense motiv machen soll (also wird quasi immer vorkommen).

Es wäre übrigens nett, wenn ihr nicht in die verdeckten würfe im SL-Thread reinschauen würdet. Es hat seinen Grund warum die verdeckt sind ;) Ist nur eine allgemeine Bitte :P

@Ma'el bzgl des Goblin:

Du bist dir sicher, dass der Goblin viel zu verängstigt ist um zu lügen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 21:20:24
Ich bitte um Verzeihung, ich wollte die Sache nur beschleunigen...
=(
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 21:31:10
Kein Problem :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 23.07.2006, 21:51:19
Was befindet sich denn im Turm?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 27.07.2006, 20:18:47
*schluck*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 28.07.2006, 12:50:19
Ich melde mich dann auch aml wieder zurück!  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 29.07.2006, 23:59:58
oben amkopf der treppe erstmal einen spot und dann nach fallen searchen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 30.07.2006, 19:15:40
Hab schon was in deinen Charthread geschrieben :) Du entdeckst nichts "ungewöhnliches" und findest auch keien Fallen o.ä.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 31.07.2006, 17:52:04
Wie gesagt, ich schaue mir die Deko an.
Da ich keinerlei Ränge in irgendeiner passenden Wissensfertigkeit habe, werde ich es wohl nur erkennen wenn es Netherese bzw. auffällig ist.

Desweiteren warte ich ab, dass die anderen die nähere Umgebung sichern.
 8)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 31.07.2006, 23:04:18
Du kommst zu dem Schluß, dass sich da wohl nur irgendein Künstler ausgelebt hat :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: steelshark am 01.08.2006, 17:23:13
Gibts davon evtl. eine grobe Karte ? *g* Dankeschön im voraus...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 01.08.2006, 22:01:31
Ich denke ab morgen kann ich da was machen :) eher leider nicht
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 03.08.2006, 00:23:24
Die Karte steht ab sofort im Kartenthread :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 03.08.2006, 10:38:53
die karte ist super, vielen Dank
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 03.08.2006, 11:21:41
Ich melde mich nochmal für eine Woche ab, werde vielleich noch ab und dann zum posten kommen, ist aber nicht gewiss. Danach bin ich auf jeden Fall für eine sehr lange  Zeit da.  :wink:
Gruß
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 03.08.2006, 18:17:59
@Inarkos
kein Problem

@Rest

was genau macht ihr jetzt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 04.08.2006, 18:52:54
1. Mal wieder 'ne klasse Karte! =)

2. Wollte nicht der olle Eldo vorgehen? Tsä. Alles muss man selber machen! ;)

3. Wollen wir
a) eine default-Marschordnung für Dungeons,
b) eine default-Marschordnung für Botnik,
c) eine default-Wachordnung festlegen?

erleichtert so einiges, was Fallen, nächtliche Überfälle, überraschende Angriffe etc. angeht.

Z.B könnte unser Meister auf diese Weise auch mal für uns Search , Spot & ähnliches würfeln.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 04.08.2006, 23:50:42
Marschordnung? Ich gehe in der Mitte.  :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 05.08.2006, 17:37:19
Na, das ist doch schonmal ein Anfang!
;)

Vorschlag Marschordnung:
(Müssen wohl nicht zwischen Dungeon und Botnik unterscheiden, da sich in der Botnik ohnehin keiner von uns auskennt...)
-Eldo-
---
--Rogshrash  
-Demios-
Vasco--
-Inarkos-
---
-Ma'el-
Wahlweise andere Personen in die Führungsposition getauscht, je nach Eignung für die Situation.
(Z.B. Vasco wenn es um metzeln, geht, Inarkos für alles das Magie betrifft, Rogshrash oder Ma'el, wenn Eldo mal keine Lust hat.)

So sind die Magier in der Mitte von Vasco bewacht, der bester Spotter/Searcher führt an, der zweitbeste macht den Abschluss.

Neuer Vorschlag Wachordnung:
StundenWachende
1Demios, Rogshrash, Ma'el
2Eldo, Ma'el
3-9Vasco, Ma'el
(Wohl das beste Zeit / Aufmerksamkeits-Verhältnis.)

Weitere Gegenwehr?

@Tyrix: Wie alt scheinen diese Ruinen denn in etwa zu sein?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 05.08.2006, 17:41:08
bin voll und ganz einverstanden
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 05.08.2006, 19:39:49
Die Marschordnung ist gut.
Dank meines Ringes brauche ich auch nur zwei Stunden Schlaf. Wir können Inarkos also völlig vom Wachdienst befreien und die anderen müssen auch nur jeden dritten Tag einmal Wache halten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 05.08.2006, 20:41:08
Wachordnung editiert.
So besser?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 06.08.2006, 13:25:03
Gut. Dann kann ich mich immer über den dummen Ork aufregen.  :grin:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 07.08.2006, 18:53:58
Ich komme bei Gelegenheit gerne auf die Marschordnung zurück :)

Hab ich eigentlich noch etwas vergessen? Irgendwie ist die Beteiligung grade so im Keller :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.08.2006, 19:37:01
Naja, der Raum wollte schließlich erst einmal untersucht (und vom DM genauer beschrieben) werden... ;P

Solange Eldo nicht aktiver wird, denke ich, ich führe den Haufen an.
(Also Eldo und Ma'el getauscht.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 08.08.2006, 13:21:51
hallo leute

insgesamt macht mir das spiel spass, gutes stimmungsvolles setting, interesante gruppe

nur sollten wir alle häufiger posten

ich schaue regelmässig mehrmals am tag hier rein und stelle fest es hat sich nichts getan, darum halte ich mich dann auch erstmal zurück, vielleicht will der eine oder andere noch eine aktion starten

jetzt grade habe ich eine aktion gepostet damit es auch mal weitergeht

eure meinung??

bitte nicht auf den schlips getreten fühlen....
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 08.08.2006, 19:10:52
Ich werde arbeitsbedingt wohl immer nur ab 18 Uhr schreiben können, also so 1 bis 2 mal pro Tag und würde bergüßen wenn jeder von euch mindestens einmal pro tag postet (besser auch mehr, das bringt Dynamik rein)

Wenn ich an dem Abend wo ich poste nicht auf etwas reagiere, das ihr gemacht habt (würfeln, beschreibungen, aktionen) dann bitte eine PM an mich schreiben ich hab das dann einfach übersehen.

Mfg Tyrix :)

Edit: Vielleicht noch eine Kleinigkeit, die ich bitte, nicht falsch zu verstehen:
Ich habe kein Interesse daran, dass diese Runde einschläft. Sollte also erneut jemand meinen ohne Abmeldung mit Inaktivität glänzen zu müssen, dann habe ich kein Problem damit Ersatz zu suchen. Wenn jemand weiß, dass er nicht posten kann, dann meldet er sich bitte ab (wie Inarkos dass immer gut macht).
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 09.08.2006, 09:27:51
Moin,

Ich versuche, ebenfalls mindestens einmal täglich zu posten, allerdings eher dann, wenn es auch 'wirklich etwas zu posten' gibt. ;)
Sprich, als Reaktion auf die Posts anderer Spieler oder des DM.
Da kann es bei mir dann momentan auch vorkommen (Juchuh, lernen für das Vordiplom!  <_< ), dass ich es nicht immer am selben Tag schaffe, zu antworten.

(Schätze aber mal, das Thema war dennoch mehr auf andere bezogen?)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 09.08.2006, 13:43:22
Normalerweise hätte ich keine Probleme, mehrmals täglich reinzuschauen und auch was zu posten, aber seit ein paar Wochen ist bei mir der Wurm drin. Erst hat jemand meine Hunde vergiftet, dann wurde ich mit Arbeit zugeschüttet und vorgestern hat sich mein Rechner verabschiedet. Ich hoffe mal, daß hier jetzt endlich Ruhe einkehrt und ich regelmäßig posten kann. Mir gefallen Abenteuer und Gruppe nämlich auch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 09.08.2006, 15:16:19
Zitat
Erst hat jemand meine Hunde vergiftet

o_O
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 09.08.2006, 23:09:15
Mein Provider hat mir heute zum zweiten Mal "Aus versehen" bei Unterhaltsarbeiten die Leitung gekappt, das war schon vorgestern so.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 10.08.2006, 21:02:55
Bin wieder da.  :) Marschordnung und Wachdienst gefallen mir.

Gruß
Inarkos
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 11.08.2006, 13:26:40
Hilfe!
Was geht denn hier ab?
o_O

Sehe ich das richtig, und die Viecher sitzen irgendwie hinter der Tür?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 11.08.2006, 18:28:01
Nachdem was du bisher mitbekommen hast... ja :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 11.08.2006, 21:09:46
Na dann, bis nächste Woche. Meine Spell-like Abilities brauchen ja Bewegungen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 15:03:58
Hallo zusammen :)

mal abseits des tobenden Kampfes hätte ich eine bitte:

In unserer RL-Truppe hat es sich bewährt, dass ein Spieler das Gruppeninventar verwaltet (bis die Gegenstände verteilt wurden). Ich würde mich freuen wenn einer von euch sich bereit erklärt, dass hier auch zu machen (in einem Extra Thread) und dort folgendes Verwaltet:

- freies Gesamt-Gold der Gruppe
- Reichtum der einzelnen Charakktere (inkl. Ausrüstung usw.)
- Gefunde noch nicht verteilte Gegenstände (mit einem Vermerk, was noch identifiziert werden muss und dem Wert)

Das würde mir einiges an Arbeit abnehmen :) ,also ... Freiwillige vor!  :D

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 12.08.2006, 15:30:23
*meld*

Damit habe ich Übung, und Spaß macht es mir auch!
=)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 20:12:10
Danke dir :) Das hilft wirklich sehr.
Mach dir einfach ein Thema auf ich pin es dir dann oben fest
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 13.08.2006, 20:18:52
Wie tief sind wir jetzt gerade eigentlich?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.08.2006, 21:31:48
Moin,

So, Gruppenkasse 'steht' jetzt.
(Hatte schon ein paar mal vorher versucht, etwas zu posten, habe aber leider massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Viren oder so. =( )

Wie dort noch zu sehen ist, wäre es toll, wenn Herr Inarkos einmal kurz Detect Magic 'anschalten' könnte, um herauszufinden, was von dem Zeug magisch ist. ;)
(Wahrscheinlich nur ein Teil der Tränke...)

Desweiteren:
-Das, was du (Tyrix) als 'gut gearbeitet' beschrieben hast, habe ich als Masterwork (*) erklärt. Kommt das in jedem Fall so hin?
-Den 'Schrott' habe ich nicht notiert, nur halbwegs brauchbare und leichte Dinge.
-Rogshrash hatte geschrieben, dass er 'die Tränke' einsteckt. Einstecken im Sinne von 'das sind meine' oder generelles Mitnehmen? Und welche: alle oder nur die grünen?

@Tyrix: Wollen wir Marsch- und Wachordnung irgendwo 'pinnen' (vielleicht mit in den Statusthread)? Ansonsten gehen die hier bestimmt bald verschütt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.08.2006, 22:55:58
Hab gemerkt, dass ich einige Fragen übersehen hab  :oops:

@Ruine
also die Ruine scheint wohl mindestens 100 Jahre aber wohl nicht älter als 300 Jahre zu sein

@Tiefe:
du schätzt,. dass ihr so ca. 10 bis 15 Meter unter der Erdoberfläche seid

@Gegenstände/Gruppenkasse
Gute Arbeit Ma'el danke dir. Neue Erkenntnisse zu den Gegenständen und neue Funde generell werde ich in auch in den Thread schreiben. :)

@Masterwork
Du kannst eigentlich alles was ich als "gut gearbeitet"(TM) bezeichne als Masterwork eintragen :)

@Marschordnung
Hab ich gepinnt :)

Wenn ich jemanden/etwas vergessen habe bitte melden  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 15.08.2006, 13:44:27
Herr Inarkos schaltet mal Detect MAgic ein. Nur passt die Stelle ja grad nicht so.  :roll:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 15.08.2006, 23:20:06
Ich habs in die Gruppenkasse geschrieben.

Ich geh jetzt davon aus, dass ihr mir Gewölbe die Etage meint und nicht die Treppe runter geht. Richtig? Hab die KArte entsprechend aktualisiert.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 16.08.2006, 01:14:43
Ich hab da wohl was verwechselt.

Wenn das auch OOC funktioniert, würde ich gerne den Umhang mit einer Schriftrolle identifizieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 16.08.2006, 11:38:37
Gewölbe richtig erkannt. ;)

Fragen zu den Gegenständen poste ich jeweils darunter (so geschehen), erhöht die Übersichtlichkeit.

BTW: Eldo, lebst du noch?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 16.08.2006, 23:01:34
Wie in der Gruppenkasse gesagt, untersuche ich die Umhänge mit Detect Magic.
Übrigens, zur Klarheit: See the Unseen hätte ich gern immer aktiv, vom Aufstehen am Morgen an und Detect Magic würde ich einfach alle paar Minuten wieder aktivieren, wenn ich gerade Zeit habe, damit es auch quasi-permanent wirkt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.08.2006, 23:12:58
Danke für den Hinweis mir See th Unseen. :) Zwar hatten wir ja bisher noch nichts derartiges, aber ich melde mich, wenn du etwas entsprechendes siehst. Detect Magic geht auch i.O.

@Inarkos
wenn ihr Rastet kannst du ohne Probleme den Umhang identifizieren.
Ergebnis:

ein Schutzumhang +1 (Ablenkbonus auf RK +1), Wert: ca 3.000 GM
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 16.08.2006, 23:45:23
ist so gut wie geklaut  :tooth:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.08.2006, 00:47:47
Hallo :)

da ich diese Woche im Urlaub bin, kann es sein, dass ich nicht/regelmäßig posten kann. Ganz normal geht es dann ab 27.08 weiter. Vielelicht habe ich ja auch zwischendurch mal die Möglichkeit.

Also :D seid brav, bis in einer Woche.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 27.08.2006, 22:00:30
Du hast noch 2 Stunden.  :evil:   :evil:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 28.08.2006, 18:29:46
ähm .. Bitte?

ab heute 22:00 kann ich posten, dann geht es weiter.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 28.08.2006, 21:31:54
So :) weiter gehts :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 30.08.2006, 00:37:24
Hooray!
(Inarkos Post war wohl auf die fast abgelaufene "Deadline" bezogen. ;) )
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 30.08.2006, 12:48:24
hallo, bin auch noch definitiv mit dabei

würde ganz gerne mal eine bestandsaufnhame machen, wer alles sonst noch mitspielt

mael, inarkos, ich selbst und ???

gruss
der schurke
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 30.08.2006, 12:59:34
Ich.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 30.08.2006, 16:53:24
Ich auch.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 30.08.2006, 22:14:27
Es freut mich, dass quasi alle noch da sind :)

Inakos? du bist auch noch mit dabei oder?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 31.08.2006, 11:46:46
Ja!  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 31.08.2006, 11:48:47
Ja!  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Inarkos am 31.08.2006, 11:49:17
Ja!!  :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 02.09.2006, 01:31:40
Schade, dass wir anscheinend Eldo eingebüßt haben... =(

Search take 20 (-> 27)

Ich melde mich bis Sonntag Abend ab.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 04.09.2006, 22:03:31
@Ma'el
Du findest nichts auffälliges :)

@all
Ich habe mal die Karte erweitert. Die anderen sind übrigens herzlich eingeladen sich zu beteiligen  :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 07.09.2006, 19:54:22
Jungs?? Passiert von eurer Seite noch was oder soll ich den Tempel alleine erkunden??
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.09.2006, 20:20:53
Was sollen wir tun - den Kerl angreifen? ;)

Da dein Charakter gerade so gut mit ihm auskommt, wird Ma'el den Teufel tun, sich da einzumischen und die Laune dieses Geistes vielleicht doch noch zu ändern - außerdem versteht sie leider nicht, was du dem Kerl erzählst...

(Bin momentan leider total um Vordiplomsstress - am nächsten Montag die erste Prüfung, den Freitag dann die zweite, etwa später noch eine - deswegen werde ich in der nächsten Zeit wohl mit etwas weniger Elan bei der Sache sein, bitte seht mir das nach.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 07.09.2006, 22:43:45
Der Geist spricht übrigens weiterhin Handelssprache
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 11.09.2006, 21:42:01
@Demios, Vasco und Inarkos

Ich gebe euch noch eine Frist von 2 Tagen wieder aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen.  Andernfalls werde ich Ersatz suchen.
Die Inaktivität hat mitlerweile ein Ausmaß erreicht, dass sie deutlich den Spielspaß trübt.

@Ma'el und Rogshrash

Ich würde mich freuen wenn ihr noch etwas durchhaltet und weiter mitzieht :) Wie bereits erwähnt würde ich die Kampagne nur ungern versacken lassen und werde dafür sorgen, dass ihr bald wieder Verstärkung habt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 12.09.2006, 00:03:35
ich bin definitiv weiter mit dabei... :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 12.09.2006, 01:07:34
Hm...
Schätze mal, gerade ist das Problem die Schleicherei durch die Gänge und das ständige Abwarten, ob Fallen gefunden werden / uns die nächste Wand erschlägt / whatever.

Da Ma'el momentan ohnehin mit take 20 alles absucht (zumindest so lange, bis sich jemand beschwert, dass ihm das zu langsam wäre, dann müsste halt gewürfelt werden ;) ), kannst du von mir aus bei 'Standardgängen' (jene, die nicht an die Türen mit den Totenschädeln führen!), 'Standardtüren' (nicht die mit den Totenschädeln!) und 'Standardräumen' (die ohne schwarzen Altar!) auch die Sache für uns übernehmen. ;)

Dann wird den Nicht-Suchern vielleicht nicht gar so langweilig.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 12.09.2006, 19:54:10
Ich weiß wirklich nicht, was ich groß schreiben soll.

Vasco sieht und hört nichts und wandert nur planlos durch die Gänge. Sein Bedürfnis, sich mit den anderen zu unterhalten, hält sich auch deutlich in Grenzen, da er hinter jeder Ecke einen Hinterhalt vermutet und nicht überrascht werden will.

Daß sich noch mehr Spieler mit dem Schreiben zurückhalten, verbessert die Situation natürlich auch nicht. Gibt ja nichts, auf daß man reagieren könnte.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.09.2006, 20:32:28
Gibt es deiner-/eurerseits Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge in dieser Richtung?

Ps: @Ma'el

Wie per PM geschrieben gehe ich zur Zeit vom Take 20 aus, und melde mich dementsprechend wenn es etwas zu finden gibt :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 12.09.2006, 20:45:48
Ich wüßte nicht, was du groß ändern könntest. Es macht ja alles durchaus Sinn und ist m.E. auch stimmungsvoll. Da wir jetzt wissen (oder glauben), daß wir tatsächlich auf dem richtigen Weg sind, hoffe ich mal, daß es etwas besser vorangeht. Überhaupt keinen Hinweis zu haben, wo man überhaupt hin soll, demotiviert auch irgendwie.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 12.09.2006, 21:24:47
Tja. Ich kann eigentlich auch nur unnütze Kommentare abgeben. Die Wand ist nicht magisch, oder? Ich habe ja ein permanentes Detect Magic.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 12.09.2006, 22:57:01
@Demios

Nein, die Wand ist nicht magisch, sie hat aber eine ganz geringe Rest-Aura

@Vasco

in einem normalen Abenteur/Dungeon gibt es eigentlich auch nicht mehr Hinweise als ihr jetzt habt, das Chenashi euch zur Zeit nur sehr wenig sagt/sagen kann  ist so beabsichtig, von daher müsste es doch eigentlich wie ein "normaler" Dungeon sein, oder?

Ich kann ja nochmal die groben Punkte zusammenfassen:

- es geht Chenashi darum Relikte aus den Gewölben zu bergen
- wo diese sind, kann am wahrscheinlichsten bei/durch Lareth herausgefunden werden
- Lareth war einst der Anführer eines Kultes der hier hier einen Außenposten hatte
- nach Aussagen des Geistes befindet sich Lareth in Richtung des Ganges wo ihr jetzt steht

@all

Wenn jemand noch ideen hat, wie man das ganze lebendiger/interaktiver gestalten kann, dann nur heraus damit. Manche Dinge werden zwar ggf. durch das Abenteuer einfach nicht möglich sein, aber dennoch kann jeder HInweis nur helfen.
Schließlich geht es mir darum, dass alle Spaß haben. Wenn aber die Hälfte nicht postet (/nicht posten kann), dann haben diejenigen ja auch keinen Spaß, was ich sehr schade fände
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 13.09.2006, 17:06:00
1) Soll ich irgendwas würfeln? Falls ja, was?
2) Gehört zu den Artisan Tools ein Gegenstand, der sich hierfür besser eignen würde? Dann würde ich lieber den nehmen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.09.2006, 18:49:03
Ich schätze, bei dem momentanen Dungeon Crawl geht es schlicht und einfach nicht großartig anders. (Am Spieltisch ist soetwas ja schnell geklärt, aber hier zieht es sich dann postbedingt doch ein wenig.)

Habe aber durchaus noch meinen Spaß!
=)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 13.09.2006, 22:29:33
@Vasco

würfeln musst du nichts, es dauert halt etwas :) dein Hammer ist denke ich das beste Mittel die Wand zu überzeugen zu weichen

@DungeonCrawl

RttToeE ist ein Abenteuer was eigentlich ein einziger DC ist, ich werde das zwar entschärfen, aber so richtig abstellen lassen wird sich das wohl nicht :(
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.09.2006, 10:48:04
Ich hab da mal etwas angestoßen:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2006
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 16.09.2006, 11:03:29
Mal schauen, was da kommt.
Jemand, der nicht einfach ohne Abmeldung wieder verschwindet, wäre nett.
(Aber das scheint hier ja fast Standard zu sein =( )
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 17.09.2006, 09:58:36
leute, ich habe mir eine sommergrippe eingefangen und klar denken fällt mir schwer

gebt mir 1 oder 2 tage, dann bin ich wieder fit
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 17.09.2006, 12:04:27
Kein Problem :) Ich wünsch dir eine gute Besserung
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Neila am 19.09.2006, 13:17:07
Hallöchen alle zusammen.
Ich hätte Interesse mich eurem lustigen/bösem Haufen anzuschließen. Hab auch schon eine PM an den DungeonMaster geschickt.

MfG Neila
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 19.09.2006, 21:54:44
Ich nehme mir ein paar Runden zeit, um jeden Winkel dieses Raums mit Detect Magic auszuleuchten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 20.09.2006, 09:51:31
Willkommen in der Gruft!
(Oder so ähnlich...)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 20.09.2006, 21:51:09
@Rogshrashs Fund
Die Beutel enthalten Diamantenstaub im Wert von ca. 4000 GM.
Demios kann wenn er die Rollen sieht erkennen, das diese magisch leuchten.

@Ma'els Fund
Die Papiere zu sichten würde etwas Zeit(>2 Stunden)  in Anspruch zu nehmen, allerdings scheinen sie für euch mehr als interessant zu sein.
An der Truhe entdeckst du übrigens nach längerer Untersuchung eine Falle.

@all
Ich habe jetzt erstmal versucht einen flüchtigen Überblick über den Raum zu liefern, weil ihr so vieles auf einmal wolltet :p es lohnt aber, wie ihr sicher gemerkt habt, sich  hier etwas genauer mit allem zu befassen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 20.09.2006, 21:53:23
Momentan habe ich privat viel um die Ohren und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich viel zu selten hier rein. Ich habe zwar eigentlich noch Lust auf das Abenteuer und die Gruppe, aber das bringt's irgendwie nicht. Daher denke ich, es wäre das beste, wenn ihr für mich auch einen Ersatz sucht. Sorry.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 20.09.2006, 21:57:40
Das ist zwar sehr schade :( aber ich finde es wenigstens gut das du Bescheid sagst.

@Ma'el, Rogshrash und Demios

ich habe jetzt mit 4 neuen Spielern Kontakt aufgenommen, ich wüde sie nach diesem Dungeon einführen. Ich hoffe ihr haltet solange durch :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 20.09.2006, 22:38:19
war nicht so wichtig - editiert

 :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 21.09.2006, 11:30:24
Schade, dass du gehst, Vasco. =(

@Tyrix: Komm mir bitte nicht mit "Umbra"! *würg* Deutsche Übersetzungen können so grausam sein!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Vasco am 21.09.2006, 22:25:06
Wenn nichts dagegenspricht, bleibe ich noch dabei, bis die Gruppe einen Ersatzmann für mich hat. Will euch ja nicht durch Untätigkeit auf dem Gewissen haben :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 21.09.2006, 23:43:07
@Ma'el
Du hast es nicht geschafft die Falle zu entschrärfen, hast dich aber geschickt genug angstellt um sie nicht versehentlich auszulösen. (weitere Versuche sind so du dies möchtest möglich)

@all
Da ich dieses WE (ab morgen früh) auf einer LARP bin kann ich leider bis Montag nicht schreiben. Ab Mittwoch bin ich dann eine Woche im Urlaub (bis 6.10), (Rhodos->werde da nicht posten können)..
Ich werde also nochmal Mo- und Dienstag posten und dann wieder ab 6.10.
Am Mo/Di-Tag werde ich versuchen den Brief und die Karte reinzustellen.
Ich bitte die Pause zu verzeihen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.09.2006, 01:59:07
@Vasco: =)

@Tyrix: Warst du nicht gerade erst im Urlaub? Jetzt auch noch LARP und Rhodos... *beneid*

Btw: Wir haben da noch einen übereifrigen Gnom, vielleicht will der sich ja die Falle einmal anschauen... >=)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 25.09.2006, 23:19:27
ich vermute doch richtig, das eldo tot ist, oder

und ich möchte auch hier noch einmal darauf hinweisen , dass ich ab kommendne sonntag für 2 wochen nicht da bin
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.09.2006, 09:43:55
Zitat von: "Rogshrash"
und ich möchte auch hier noch einmal darauf hinweisen , dass ich ab kommendne sonntag für 2 wochen nicht da bin

Möchte dort jemand etwa nicht sterben?
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.09.2006, 19:39:35
Ja Eldo ist tot und ihr könnt euch also an seiner Ausrüstung vergreifen  :P
Hmm... einenen "Fallen-Joker" habt ihr ja noch  :D

BTW:

Hat von euch jemand einen Nicht-Tripod-Webspace, der uns erstmal die eine gefundene Karte hochladen kann? Mein Tripod-FTP geht zur zeit nicht :(
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.09.2006, 20:37:51
Unter Schriftstücke steht nun der von euch gefundene Brief.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 29.09.2006, 12:52:02
Moin,

Ich habe ein wenig Arcor-Webspace, auf den ich die BIlder laden könnte.
Allerdings kann ich dort anscheinend keinerlei Rechte an weitere User vergeben, so dass ich das selbst machen müsste.

Kann mich aber mal nach etwas anderem umschauen.

BTW: Wer ist der verbleibende Fallen-Joker?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 29.09.2006, 20:50:40
nun das bin dann wohl ich

auch wenn ich einen dummen und bulligen eindruck (gerne) erwecke bin ich von haus aus schurke
 :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 29.09.2006, 21:44:04
Fallen-Joker klang für mich aber nach Wegwerfware - und du willst doch noch ein Weilchen dabeibleiben, oder?
;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 29.09.2006, 23:10:10
Ok, ich habe hier (http://artea.ar.funpic.de/) ein klein wenig Webspace auftreiben können.

Mittels eines FTP -Clients (http://www.download.com/Core-FTP-LE/3000-2160_4-10557073.html?tag=lst-0-1) können da nun Bilder o.ä. hochgeladen werden.
Interessenten mögen sich bitte bei mir melden, ich schicke dann Zugangsdaten per PM.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 06.10.2006, 23:03:46
Hallo zusammen,

da ich heute erst recht spät angekommen bin, bitte ich um verständnis, dass es erst ab morgen weitergeht.

MfG Tyrix :) *müde ins bett wank*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 07.10.2006, 23:25:31
Mit "Fallenjocker" ist übrigens Inarkos gemeint  :D

PS: Unter "Schriftstück" steht jetzt die gefundene Karte mit freundlicher Unterstützung von Ma'el  :grin:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 09.10.2006, 22:33:33
Moin,

Aufgrund gewissen Umzugsstresses bitte ich, eventuelle Schweigeperioden zu entschuldigen und meine Ma'el nicht gleich zum nächsten Fallenjoker zu erklären. ;)

Werde mich aber anstrengen, diese Pausen möglichst kurz zu halten.

@Tyrix: Könntest du die Karten des Kellergewölbes für bessere Orientierung auch noch einmal hochladen?
Desweiteren: Wieder eine echt hübsche Karte! =)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Simone Firerain am 11.10.2006, 09:47:49
Moin, moin. Ich soll hier mal kurz meine Trefferpunkte auswürfeln:

1d81d8 = (2) Gesamt: 2

1d81d8 = (1) Gesamt: 1

1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.10.2006, 21:01:49
@alle neuen Spieler, die mir den Char schon geschickt haben,

bitte postet euren Charakter+Hintergrund so schnell wie möglich hier im Forum, danke :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 14.10.2006, 23:23:17
Account erstellt. Ich bin bereit.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 15.10.2006, 17:41:22
Neilas Char hab ich auch, Deals fehlt noch

am 15. kommt Roghrash wieder und ich hoffe Ma'el hat dann auch wieder Zeit, ich denke dann kann ich mit euch neuen Spielern schon was anfangen und euch dann zusammenführen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 15.10.2006, 20:58:16
bin wieder da  :D

weiter gehts

ich lese mich morgen im laufe des tages ein...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 16.10.2006, 15:36:49
Bin nur so halbwegs wieder da, gebe aber mein möglichstes. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.10.2006, 09:46:12
Ich habe nochmal im Organisation-Thread das Spielergesuch erneuert. Es haben sich auch schon wieder Interessenten gemeldet. Hoffen wir, dass es dann mit den Neuen bald losgehen kann.

Nalia hat mir übrigens abgesagt. Wenn der Rest dabei bleibt, kommen also bis jetzt 4 Neue.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 18.10.2006, 16:26:29
Ich bleibe schon, ich werde mir auch vornehmen, ab jetzt wieder fleissiger zu sein. Der erste Stress der Immatrikulation ist jetzt vorüber, jetzt habe ich wieder ein wenig mehr Zeit.
Noch eine Frage: Ist die Säule magisch?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 18.10.2006, 20:01:09
Oh jaaaa  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 18.10.2006, 21:52:49
Sehe ich richtig, daß die neuen Charaktere erst nach der Sumpffestung eingebaut ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 19.10.2006, 00:24:26
Es ist so gedacht, dass alle neuen Spieler Ig auch angeworben werden (sprich auch schon Handlung haben) und dann auf die Spieler treffen, die aus der Sumpfestung kommen.
Ich hätte mit euch auch schon angefangen, aber leider warst du die einzige, die ihren Char schon fertig hatte.

Die jetzigen neuen haben Zeit bis Mittwoch. Ich hoffe ich kann euren "Zweig" dann anfangen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 24.10.2006, 10:07:36
erst einmal ein hallo an die neuen, das sogenannte kanonenfutter

 :D

und ich wollte anmerken, dss ich natürlich noch mit dabei bin...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 24.10.2006, 11:29:35
na dann... Posten!  :D   :P

@alle Neuen:

Am Donnerstag-Abend (26.10.2006) beginnen wir mit eurem Story-Zweig :)
Titel: Kanonenfutter
Beitrag von: Talvra am 24.10.2006, 18:18:06
erst einmal ein hallo an die neuen, das sogenannte kanonenfutter

Hallole allerseits,
und schönen Dank für den Willkommensgruß. Leider bin ich als Kanonenfutter nur bedingt tauglich. :dagegen:  Kann also euren Rückzug schätze ich mal für max 2 (wohl eher aber nur 1) Runde decken.  :ork:
Aber da kann man ja schon weit kommen   :twisted:

Gruß
Talvra
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 20:56:22
@alle "neuen"

So ich habe euren Zweig eröffnet, ihr könnt posten :)

@alle "alten"

Ihr könnt auch gerne wieder posten  :D   :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 26.10.2006, 21:38:07
nochmal @alle neuen :)

weil ich vorhin gefragt wurde: ich poste meist einmal täglich (meist gegen Abend), sprich das ist unser ungefähres Tempo und ich erwarte das bis jeder von euch dies auch tut. Wenn ich mal mehr Zeit habe und merke, dass es grade "flutscht" dann schreibe ich auch ggf. mehrmals, aber die Regel ist 1 Post pro Tag

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 26.10.2006, 23:18:23
So, das olle Netz funzt wieder, und ich werde (trotz Studien- und Umzugsstresses) mich jetzt anstrengen, tatsächlich wieder regelmäßig zu posten.
;)

Ein herzliches Willkommen und Hallo auch von mir an alle Neuzugänge - auf gute / böse Zusammenarbeit!

Zitat von: "Talvra"
Leider bin ich als Kanonenfutter nur bedingt tauglich. dagegen Kann also euren Rückzug schätze ich mal für max 2 (wohl eher aber nur 1) Runde decken.

Ist ok.
Jeder hat Fehler.
;P

Werde mich jetzt endlich mal wieder dem Spiel widmen!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 30.10.2006, 16:11:27
sory für mein schweigen bin wieder voll dabei

ich muss heute abend weiter posten da ich meine spielwerte nicht zur hand habe

bis heute abend
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 30.10.2006, 17:06:41
Hallo ich werde heute leider nicht posten können. Es geht morgen Abend weiter. Ich bitte um Verständnis.

MfG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 30.10.2006, 18:43:41
dies ist übrigens Deals nagelneuer Account.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 31.10.2006, 15:01:10
Noch mehr frisches Blut!
=)

Ach, äh... könnten sie die neuen Schurken und das Kanonenfutter sich bitte umgehend an der schwarzen Säule einfinden?
Es gäbe da ein, zwei Fallen auszulösen...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 02.11.2006, 09:07:25
Das kannst Du ja schon mal machen, wir kommen dann nach um eure Leichen zu fleddern  :D  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.11.2006, 08:53:08
:(
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Evander. am 04.11.2006, 02:20:31
hallo hier ist rogshrash

ich bin mit dabei

aber zur zeit schwer in familie unterwegs

ab sonntag gehts wieder besser

gruss
marcus
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 04.11.2006, 15:53:02
Moin,

@Tyrix:
Die Frage, inwiefern sich die Fallen u.U. aus sicherer Entfernung auslösen ließen, steht noch immer. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 05.11.2006, 21:18:56
Du bist dir recht sicher, dass sich die Fallen auslösen werden, wenn jemand die Fächer öffnet. Das kann man aus der Entfernung durchaus hinbekommen (sowohl magische als auch nicht-magisch).

Die Fallen können vielleicht auch mit Gewalt ausgelöst werden, aber du weist nicht ob dies der Statue schadet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 10.11.2006, 10:21:18
Ich melde mich brav für dieses WE (ab jetzt) ab, da ich wieder auf einer LARP bin. Ich werde frühestens Sonntag-Abend (wohl eher Montag) wieder posten können.

Lasst mir das Forum ganz und habt euch lieb  :D  Bis SO/MO
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 20.11.2006, 13:37:23
Langsam geht mir so ei nLicht auf, dass hier eher Elemental Evil als Elemental Evil gemeint ist. Also nicht so etwas wie das Urböse, sondern böse Elemente (kenne ich schon aus Planescape). Stimmt das?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 20.11.2006, 22:58:28
Ich kann dir darauf natürlich leider nicht antworten :)

Das sollte dich aber nicht davon abhalten zu posten  :D  :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 22.11.2006, 18:43:31
Hallo zusammen :(

mir ist heute leider meine Brille kaputtgegangen und ich habe keinen Ersatz :( Da ich zur allgemeinen Spezies der Blindfische gehöre, fällt mir das Schreiben ohne sie sehr schwer, da ich fasst in den Monitor reinkreichen muss. Ich bitte also um Verständnis, wenn ich in der nächsten Woche, bis ich eine neue habe, nur recht wenig Posten kann (werds versuchen, kann aber nichts versprechen) :(
Ich hoffe  ihr bleibt mir dennnoch alle erhalten und sterbt nicht vor Langeweile. Wenn ich eine neue habe geht es wieder regelmäßig wie immer weiter. (wie gesagt, wird wohl ca. eine Woche dauern.)

Bitte um Verständnis, MfG euer SL *gegen Wand lauf*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gast_Tyrix am 28.11.2006, 20:29:45
so :) geht wieder  8)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 28.11.2006, 20:42:07
So gut kann die neue Brille ja nicht sein, wenn Du den Login-Button nicht gefunden hast und als Gast schreiben mustest... ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 28.11.2006, 21:57:02
Ich war nur *räusper* zu faul mich nochmal *hust* einzulogen :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 01.12.2006, 13:55:05
War auch ganz dankbar über die Pause, da ich zwischenzeitlich mein System neu aufziehen musste.

BTW@Blindschleiche: Bei guten Browsern kann man auch einen Zoom einstellen, der es auch Halbblinden ermöglicht, zu lesen, was geschrieben steht. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 03.12.2006, 14:59:49
wer ist dran?

muss das wesen nicht noch angreifen??

oder neue runde und wir stürmen voran ??
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 03.12.2006, 19:30:05
Ma'el und Demios müssen noch in dieser Runde. Dann das Elementar. Danach kommt die nächste Runde.

@Ma'el
Nach der 4. Vergrößerungsstufe hab ich aufgegeben :(
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 03.12.2006, 19:42:15
Entschuldigung. Ich muss echt meinen Anbieter wechseln. In letzter Zeit stellt bei mir, vor allem am Wochenende, immer wieder für ein oder zwei Tage das Netz ab.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.12.2006, 20:30:58
@Tyrix: Ok, das ist hart...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 05.12.2006, 22:25:24
@tyrix

wie sieht es bei mir aus für welche option sollte ich mich entscheiden???
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 06.12.2006, 01:12:50
Ich habe dich mal ganz dreist für den Angriff entschieden, da du im Bedrohungsbereich stehst. Du hast also angegriffe, getroffen und Schaden gemacht :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 06.12.2006, 07:26:10
Dann ist jetzt nur noch Demios dran, bevor uns das Biest erneut zusetzt?

Btw: Da stehen irgendwo auch noch ein unbeteiligt in die Gegend starrender Inarkos und Vasco zum verhauen (oder ihrerseits hauen) rum...
(Okay, letzterer hatte sich brav abgemeldet.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 06.12.2006, 07:28:08
[Doppelpost]
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 06.12.2006, 23:50:46
Ihr packt das schon :)

und ja Demios ist noch dran
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 14.12.2006, 22:48:35
@ tyrix

es ist doch richtig, dass ich als nichtmagier einen use magic device hinlegen muss um einen gegenstand wie den cure light wounds erfolgreich anwenden zu können

und ich schätze, dass jedesmal wo der check versagt eine ladung futsch ist??

na dann auf gehts
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 14.12.2006, 22:53:56
und noch etwas

@ tyrix

kannst du in der XP liste alle die streichen, die nicht mhr da sind

habe etwas den überblick verloren

sinds nur noch demios mael und ich???!!!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.12.2006, 17:12:17
@UMD

ja du musst einen Check gegen SG 20 bei Stäben machen. Das mit der Ladung ist nicht explizit erwähnt. Ich wurde es aber so handhaben, dass die Ladung vefällt wenn du den Check nicht schaffst (wenn jemand gute Gegenargumente hat, nur her damit)

@Menge der Leute in Gruppe I
Ja ihr seid nur noch zu dritt, aber ihr sollt euch ja schnellst möglich mit der 2. Gruppe verbinden. Dann seid ihr wieder 6-7 Aktive Leute :)

@EXP-Leichen
*großen Radierer hervorkrahm*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 19.12.2006, 10:28:19
Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich heute bis zum 8ten Januar in den wohlverdienten Urlaub.
Werde wohl sporadisch mal reinschauen, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mich zuhause vor den Rechner zu setzen. Werde Tyrix meine Zugangsdaten zukommen lassen, so daß er was posten kann, wenn er der Meinung ist, das das nötig ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.12.2006, 18:51:16
Bzgl. UMD:
In den Gruppen, in denen ich spiele / leite, wurde das meist so gehandhabt, wie unter 'activate blindly' beschrieben:
Fehlschlag um 9 oder weniger: nix passiert, Ladung erhalten
Fehlschlag um 10 oder mehr: die Ladung wird frei, jedoch auf unangenehme Art und Weise.

@Jack Copper: Schönen Urlaub! *beneid*
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 23.12.2006, 22:39:42
Hallo zusammen :)

ich werde noch für Gruppe I kurz posten und mich dann für die Weihnachtsfeiertage veabschieden. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, eine schöne Zeit mit euren Lieben und *räusper* viele Geschenke :)

@Gruppe I

Ich bin stolz auf euch :) Ihr habt bis jetzt durchgehalten und das geschafft, was sieben Leute schaffen sollten. Es macht Spaß mit euch zu spielen und ich hoffe, ihr bleibt mir erhalten.

@Gruppe II

Ich bin froh, das ihr euch gut reingefunden habt und freue mich, dass ihr schon so viele gute Ideen habt. Ich hoffe ihr mach weiter so.

Ich hoffe, dass wir die beiden Gruppen schleunigst zusammenlegen können, (Vorraussichtlich nachdem Gruppe I mit ihrem kleinen Schrein fertig ist) damit wir wieder eine große Gruppe haben.

Ein frohes Fest wünscht euer SL
Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 23.12.2006, 23:20:45
auch von meiner seite ein frohes weihnachstfest

ich schaue wieder kommenden sonntag (silvester) vorbei

bin gespannt wie es weiter geht
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 24.12.2006, 09:32:07
Wünsch Euch Allen auch ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und würde mich danach wieder melden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 25.12.2006, 21:52:16
Bin vielleicht schon etwas spät, trotzdem frohe Weihnacht!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.12.2006, 23:32:43
Moin!

Bitte um Verzeihung, dass ich in letzter Zeit so unregelmäßig gepostet habe, aber spätestens für das neue Jahr gelobe ich Besserung.
(Man braucht ja gute Vorsätze und so... ;) )

Wünsche euch allen ebenfalls leicht verspätete frohe Weihnachten!
(Noch isses ja nicht vorbei.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 10.01.2007, 00:15:56
Hallo zusammen :)

tut mir leid, dass ich gestern und heute nicht posten konnte, aber ich hatte leider sehr viel zu tun. Ab morgen füh wird es denke ich wieder besser.

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 10.01.2007, 03:01:08
Hallöchen,

muss mich exkursionsbedingt bis Sonntag abmelden.

Viel Spaß bis dahin!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.01.2007, 23:55:59
Welche Farbe hat denn das Schloß ?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 13.01.2007, 18:37:21
DasSchloss at keine Farbe, es sind einfach helle Kratze auf altem Metall.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 17.01.2007, 00:42:20
Melde mich zurück zum Dienst.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 23.01.2007, 10:45:03
Lebt ihr noch?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 23.01.2007, 18:15:08
Ja. Noch Was ist mit Tyrix?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 23.01.2007, 18:43:09
Gehöre ebenfalls noch zu den fleißigen Mitlesern - zu tun gibt's ja nicht viel bis Tyrix mal aus dem Knick kommt....
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 23.01.2007, 19:53:51
bin auch mit dabei
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 23.01.2007, 20:15:06
Bin auch nur fleißig beim Mitlesen dabei ;-)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 23.01.2007, 22:12:37
Bin auch noch dabei und habe gerade die 'Gruppenkasse' aktualisiert.
Da wir von Chenashi noch keine Bezahlung erhalten haben, allerdings keine zum Einkaufen (was wir jetzt wohl tun sollen? ka... würde es lieber nach Bezahlung und neuer Auftragstellung tun) signifikanten Änderungen.

@Rogshrash: Du hast Eldo unter den Augen aller ausgeplündert. Teilst du dies (oder einen Teil davon), oder streichst es ganz selbst ein?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 23.01.2007, 23:30:05
baby, die sachen gehören mir und wenn es dir nicht passt, sprich mich doch mal ingame darauf an...

 :ork:



(ausserdem lebt eh kaum noch einer, der dies beobachtet hat...)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 24.01.2007, 00:00:49
:assassin:
'Alter', wenn es Ma'el ingame nicht gepasst hätte (okay, richtig toll fand sie es nicht, den Kleinen spontan zu looten), hätte sie wohl etwas gesagt.
Sie hat es bemerkt und merkt es sich, das ist alles.

Nur, da ich hier die Gruppenkasse verwalte, sollte ich derartige Dinge wissen.
Und bevor soetwas verschütt geht, weil ein Spieler mal nicht aufpasst, frage ich lieber einmal mehr nach als zuwenig.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 24.01.2007, 07:30:32
So ist das halt mit den Schurken. Selbst wenn man genau hinschaut, werden die's immer wieder mal probieren was sich in die eigene Taschen zu stecken. Mußt in wohl ingame auf den Kopf stellen und mal sehen was passiert ;-)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Yal am 24.01.2007, 15:03:13
Also ich (Demios) wäre auch noch hier und warte eigentlich darauf, dass es weitergeht.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 24.01.2007, 22:49:05
Hallo :)

tut mir Leid, dass ich eine Woche nicht gepostet habe, aber bei mir geht es Uni-seitig langsam in die heiße Phase. Ich werde nun aber wieder regelmäßiger posten.

Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst immer nur auf eure Aktionen reagieren werde. Auch werde ich euch in keine Richtung drängen, ihr steht in euren Entscheidungen frei und müsst daher auch selber aktiv handeln. Daher gebe ich den "Knick" auch zum Teil wieder zurück. Ich kann und will euch nicht steuern ;) Wie ihr handelt und was ihr macht ist eure Sache. Wenn daher alle nur "mitlesen" passiert nicht so viel :(

Also... auf mehr posts ;) von uns allen  :D

MfG Tyrix
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 25.01.2007, 07:46:20
Zitat von: "Tyrix"

Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst immer nur auf eure Aktionen reagieren werde. Auch werde ich euch in keine Richtung drängen, ihr steht in euren Entscheidungen frei und müsst daher auch selber aktiv handeln. [...] Ich kann und will euch nicht steuern.


Stimmt schon, aber ich sitze schon das eine oder andere Mal vor dem Monitor und denke Jetzt sollte doch vielleicht mal ein kleiner Schubs vom Meister kommen...  - nicht in dem Sinne, die Spieler in eine bestimmte Richtung zu lenken, sondern einfach um denjenigen, die wegen einer festgefahrenen Situation (wie z.B. gerade bei uns) die Möglichkeit fehlt (oder sie sich sehr schwer gestaltet) zu posten, die Gelegenheit zu geben wieder etwas aktiver einzugreifen....
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 25.01.2007, 15:45:08
Zitat von: "Tyrix"
bei mir geht es Uni-seitig langsam in die heiße Phase.

Kenn ich.
Was studierst du feines?

Um mich war es ebenfalls recht still, da die Uni auch immer fordert, und ein schweigender DM motiviert dann nicht sonderlich zum Posten.
;)

Naja, mal wieder allgemein gute Vorsätze fassen!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 31.01.2007, 00:11:43
@Ma'el

Ich bin ein WINF... ein Wirtschaftsinformatker :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 05.02.2007, 18:16:24
Juhuii, Level-up!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 05.02.2007, 18:29:17
Eine Frage, Tyrix: Hast du das Complete Mage und dürfte ich daraus den "Eldritch Theurge" nehmen, später? Dann würde ich jetzt als Sorcerer weitermachen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 22:48:59
Ja das geht in Ordnung :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Yal am 05.02.2007, 22:50:45
Danke  :grin:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 22:52:52
Kein Problem, oh Fremder den ich nicht kenne  :D   :P
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 05.02.2007, 23:19:04
Bin aufgestiegen.
Änderungen:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 06.02.2007, 15:01:43
Bin dann auch 'aufgestiegen', bzw. jetzt endlich vollständige Shade.
=)
Wieviele XP haben wir denn jetzt insgesamt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 06.02.2007, 23:43:38
10000 :) werde ich bei Zeiten mal im Thread anpassen
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 07.02.2007, 00:01:53
So, jetzt bin ich aber wirklich fertig gelevelt.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 08.02.2007, 22:26:15
Hallo ich muss mich leider bis nächsten Donnerstag auf Grund von Prüfungen abmelden. Ev. schaffe ich es mal zu posten, aber versprechen kann ich nichts :(

Seid Brav :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 08.02.2007, 22:33:18
Also, Leute, Morden und Brandschatzen?
 :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 08.02.2007, 22:56:36
Aber immer doch  :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 09.02.2007, 19:36:04
Hallo, melde mich auch für die nächsten Tage ab.Schönes Wochenende und bis denne.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 20.02.2007, 09:40:48
auch wenns a bissl gedauert hat, ich bin jetzt fertig aufgestiegen  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 25.02.2007, 23:01:21
Nur so ne Frage, wo ist Chenashi eigentlich hin? Ich habe nochmal nachgelesen, aber sie scheint nicht gesagt zu haben, wo sie hin ist.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 27.02.2007, 22:20:34
Sie wartet da in der Gasse und versucht nicht aufzufallen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 27.02.2007, 22:23:21
Oh, gut.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 28.02.2007, 22:31:12
ich habe im gepäck noch einige gobelins, kann ich die hier im ort verkaufen, ich würde mal einen der wirte danach befragen????
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 03.03.2007, 09:32:24
@Rogshrash

Der wirt nennt dir einen Laden im Süden der Stadt, wo du das Zeug los wirst :) (Wenn du magst können wir das einfach so abhandeln.

@rest

Ich melde mich bis Sonntag ab. da ich auf eine LARP bin

MFG Tyrix :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.03.2007, 14:10:37
Oh, hatte gar nicht mitbekommen, dass es weiterging... bin dann jetzt auch wieder dabei.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 07.03.2007, 16:50:20
@tyrix

was bekomme ich für die teppiche

und

pferde hatten wir doch, oder?

und

kennt einer den weg nach rastor?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 11.03.2007, 23:19:51
Für die Teppiche kannst du 260 GM bekommen. Du bist dir aber nicht wirklich sicher, ob dich der entsprechende Händler da nicht übervorteilt.

Pferde hattet ihr glaube ich :)


Rastor ist der Bevölkerung bekannt und liegt im Nord-Westen. Ihr selbst habt euch einen Anhaltspunkt auf der Karte der Umgebung die ihr gefunden habt, dort war Rastor u.a. mit verzeichnet
(Tripod hat mir leider meinen Webspace geleert :( von daher wird die nicht mehr angezeigt)

@Ma'el
gilt dein Angebot mit dem Hochladen der Bilder noch? :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 12.03.2007, 12:17:47
@ tyrix

ich nehme die 260 GM...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.03.2007, 01:33:56
Bitte, mal wieder die längere Schweigezeit zu entschuldigen.
Leider sind Semesterferien doch nur vorlesungsfreie Zeit... =(

Bzgl. des Bilder-Hochladens: Klar... Hast du die Zugangsdaten noch?
Wenn ja: kannst du sie mir schicken? Hab irgendwann meinen PC geplättet und die ganzen ftp-logins leider nirgendwo gespeichert.
Ansonsten müsste ich wohl mal selbst versuchen, mich zu erinnern. ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.03.2007, 01:58:56
Okay, hab da ein bißchen herumprobiert, auf meinem Arcor-Webspace könnte ich auf Auftrag jetzt schonmal wieder etwas hochladen, beim anderen hab ich mal wieder ein Passwort angefordert, das in nächster Zeit per Mail kommen dürfte, teile den Interessierten dann Zugangsdaten mit.

Brauche jetzt erstmal irgendwie Schlaf und werde morgen früh dann eine schöne Antwort in unserem Spielethread posten.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 13.03.2007, 11:13:01
So, Passwort und Nutzerdaten wieder am Start, Interessenten mögen sich bei mir melden.
(Tyrix wird von mir mal defaultmäßig als Interessent eingestuft und bekommt die Daten auch so.)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 14.03.2007, 20:13:33
Danke dir :)

Ich werde die Karte in den nächsten Tagen wieder hochstellen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 15.03.2007, 19:09:55
@Tyrix:
kann man den Zauberspruch Unsichtbarkeit auch auf die tote Hexe wirken? Rettungswurf könnte sie ja dann keinen mehr machen, oder?  :twisted:  
Wenn ja wäre dies eine gute Möglichkeit, sie ungesehen aus dem Haus zu bringen. Wenn es für Talvra erfolgversprechend aussieht, würde er das wohl auch probieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.03.2007, 15:02:53
Du kannst den Spruch wirken. (Auch wenn es ev. etwas auffällig sein könnte, wenn du irgendwas was keiner sieht durch die Gegend schleifst. Jetzt mal den Fall dass ihr überhaupt beobachtet werdet :) )

@all
Ich melde mich bis Sonntag noachmal ab :( (Bin nochmal auf einer Larp)

@Gruppe I

Die Karte ist wieder im Kartenthread verlinkt :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 19.03.2007, 23:36:32
Von mir aus können wir dann zum erneuten Treffen vorspringen.

Bei Aufteilung des Geldwertes der uns gegebenen Rubine würde jeder 200pp erhalten, mit denen man sich wohl theoretisch auch gleich etwas kaufen könnte. Praktisch wird das in Anbetracht der knappen Zeit eher schwer...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 20.03.2007, 14:01:07
@mael

bitte nicht als kritik zu verstehen, aber dein letztes posting passt nicht so ganz zu tyrix davorstehendem, ich denke wir sind schon einen schritt weiter

@all

ich habe die letzten tage zwar mitgelesen, habe aber nichts geschrieben, da ich einfach mal das interesse der anderen abchecken wollte, was ist zum beispiel mit demios??

demios, huhu!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 20.03.2007, 19:26:41
Ich bin hier und warte darauf, dass es weitergeht. Wir sollten mal ein bisschen vorspulen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 20.03.2007, 20:39:31
Ich habe mal beide Threads zusammengeführt :) Ich hoffe ihr vertragt euch :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 21.03.2007, 08:34:24
na KLAR vertragen wir uns

 :ork:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.03.2007, 18:35:24
@Rogshrash: War klar, wollte aber Ma'els Reaktionen noch aufführen, und dass es an anderer Stelle weitergehen würde, war wohl klar.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 23.03.2007, 10:27:03
also wirklich, demios, das hast du schön gefragt

 :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Rogshrash am 28.03.2007, 08:38:47
@ all

es tut mir sehr leid, aber aufgrund beruflicher schwierigkeiten muss ich alle meine aktivitäten hier im forum einstellen

ich wäre wirklich gerne dabei geblieben, wünsche euch noch allen viel spass und nichts für ungut

euer letzter schurke  :o
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 28.03.2007, 13:59:57
Ach Mensch, das ist aber schade - gerade wo jetzt die beiden Gruppen zusammmen gekommen sind...  :(

Auf alle Fälle wünsch ich dir alles Gute und wer weiß, vielleicht findest du einmal den Weg hierher zurück!  :dafür:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 29.03.2007, 21:33:37
Das tut mir Leid :( Aber ich wünsch dir viel Erfolg. Meld dich wenn du mal wieder Lust hast.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 31.03.2007, 18:02:04
Wollt Ihr jetzt erstmal warten bis wir einen Ersatz für Rogash haben? Oder warum wurde das Posten eingestellt?  :wink:

Nein, Spass beiseite - gibt's einen Grund der an mir vorbeigegangen ist, warum keiner mehr postet?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 31.03.2007, 18:07:58
Zitat von: "Rogshrash"
@ all

es tut mir sehr leid, aber aufgrund beruflicher schwierigkeiten muss ich alle meine aktivitäten hier im forum einstellen

ich wäre wirklich gerne dabei geblieben, wünsche euch noch allen viel spass und nichts für ungut

euer letzter schurke  :o


schade, aber auch von mir viel Erfolg bei der Meisterung der beruflichen Schwierigkeiten und bis denne
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 01.04.2007, 14:40:39
Dass Rogshrash geht, ist schade.
=(
Darfst bei Gelegenheit aber gerne wiederkommen!

Von unserer ursprünglichen Gruppe sind dann also nur noch Demios und ich übrig.

Bin gerade ziemlich im Prüfungsstress und werde daher bis ca. Mittwoch nächster Woche nur sehr selten bis gar nicht hier zum Posten kommen.
Ich bitte um Verzeihung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 26.04.2007, 17:11:19
Sleight of Hand ist trained only. Trotzdem machen (Jajajaja, ich weiß ich hab immer noch nicht meinen Charakter fertig)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 26.04.2007, 19:54:51
Hast doch jetzt am langen Wochenende die Gelegenheit dazu!  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 29.04.2007, 20:00:27
Hi :)

an dieser Stelle gleich mit für alle anderen. Wenn ich einen Skill-Wurf verlange den ihr nicht habt, dann macht einfach einen Atrributswurf.

Kannst also einfach einen GE-Wurf machen :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 02.05.2007, 21:42:20
Irgendwie beginnen wir gerade, eine gar unauffällige Blutspur hinter uns her zu ziehen...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 03.05.2007, 19:52:38
Habe ich mir auch schon gedacht. :twisted:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 03.05.2007, 21:25:03
Aber wir sind doch die Bösen - alle Bösewichte machen das... ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 04.05.2007, 13:41:37
Wir müssen hinterher nur wieder ordentlich sauber machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 04.05.2007, 16:20:48
Ihr müsst noch viel über subtiles Vorgehen lernen, Grashüpfer  :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 05.05.2007, 11:07:20
Zitat von: "Gosch"
Aber wir sind doch die Bösen - alle Bösewichte machen das... ;)


paßt schon, sollte keine Kritik am Rollenspiel selbst sein  
Müssen dann halt auch mit den Folgen leben ;-)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.05.2007, 22:40:23
@Tyrix: Na dann nochmal nen guten Endspurt!

Zitat von: "Tyrix"
Die alten Hasen können ja derweile die jungen Hüpfer etwas quälen.

Bedeutet das jetzt, dass wir in Ermangelung weiterer Opfer auf uns selber herumdreschen sollen? o_O
Mit sonstiger Kommunikation ist's mitten in einem Kampf dann leider irgendwie doch schlecht...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 08.05.2007, 07:45:15
Zitat
Bedeutet das jetzt, dass wir in Ermangelung weiterer Opfer auf uns selber herumdreschen sollen?

Na dann los! ;)

Attacke gegen Ma'el: :ork:  
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Schaden:
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 08.05.2007, 14:56:04
Daneben. ;P
(Außerdem: Wer sagt, dass Du die Ini gewinnst?!)

Wie wäre es mit einem kleinen zwei-Gruppen-GoD zwischendurch?
Allerdings fürchte ich, dass Demios und ich alleine dann doch nicht euch vier plätten könnten, wir also leider gemischte Gruppen machen müssten. (Esseidenn, Demios sieht das anders...)

(Btw: Was ist eigentlich mit diesem Nicodemus passiert? Gibt es den noch?)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 08.05.2007, 16:19:56
Zitat
Wer sagt, dass Du die Ini gewinnst

Ok, da könnte was dran sein - so gut ist meine Ini nicht...

Ein Zwei-Tages GoD? Lohnt das denn überhaupt? (Ich bin ja gerne willens, mich eines besseren belehren zu lassen, aber ich fürchte, das wird zu knapp)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Demios am 09.05.2007, 19:02:28
Also, so wie ihr euch aufführt, brauchen Ma'el und ich eh nur einen Tag...  :twisted:
 :wink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 09.05.2007, 20:25:41
:lol:
Lieber eine Nacht.

Naja, sollte sich unser Herr Meister aber mal wieder ein Weilchen entfernen, wäre es doch wirklich eine nette Zwischenbeschäftigung.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 10.05.2007, 08:25:00
Zitat von: "Demios"
Also, so wie ihr euch aufführt, brauchen Ma'el und ich eh nur einen Tag...  :twisted:
 :wink:


Alles nur gespielt, beim GoD drehen wir dann richtig auf!  :D ;)

@Ma'el: Ich bin sofort dabei wenn wir das nächste mal die Gelegenheit dazu haben!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 10.05.2007, 10:55:24
Wartet ihr eigentlich alle auf meine Aktion?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 10.05.2007, 14:48:38
Wir warten darauf, dass unser Meister uns sagt, was allerlei Angriffe für Effekt hatten...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 10.05.2007, 21:44:33
So :) Der Meister ist wieder da und sorgenbefreit :) weiter gehts...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 14.05.2007, 12:52:58
Auf wessen Aktion warten wir eigentlich gerade? Ich habe etwas den Überblick verloren... :wacko:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 14.05.2007, 16:37:59
Wohl auf die Reaktion der Dame auf unsere weiteren Angriffe, bzw. den Meister, der meldet, was trifft, was nicht, wie sie sich wehrt, wer am Ende der Runde noch steht, wer nicht, wann die nächste Runde beginnt...
...würde ich sagen.:blink:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 16.05.2007, 21:25:59
Ichhatte auf Demios gewartet :( aber er hat leider nichts gepostet.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 17.05.2007, 00:03:19
Was? Ich dachte ich hätte....
Wenn ihc das nächste Mal eine Runde vergesse, sag doch bitte was. Tschuldigung wenn es an mir lag.

Demios mit falschem Account.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Tyrix am 21.05.2007, 21:52:37
Hi :)

ich brauche mal kurz etwas hilfe: Was macht ihr jetzt? Was macht ihr mit der Frau? Mir ist grade nicht so klar ob ihr schon weiter wollt oder nicht oder oder oder... *verwirrt herumlauf*

Danke :)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 22.05.2007, 09:31:36
Die Frau wird angeschaut, geplündert und dann ein gutes Stück abseits des Weges (wobei wir darauf achten, in der Wildnis möglichst wenig Spuren zu hinterlassen) abgelegt, womöglich sogar verscharrt. (Zumindest solange sie niemand mitnehmen will.)

Den Weg versuchen wir, so gut es geht, auf wieder auf vordermann zu bringen, also jegliche Blut- und Kampfesspuren zu verwischen.

Da von Dir keinerlei Einwände kamen, dachte ich, das sei alles soweit ok, und wir könnten nun weiter...?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 01.06.2007, 21:55:10
Äh... spricht irgendetwas dagegen, weiterzumachen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 02.06.2007, 07:22:30
Von meiner Seite aus nicht...weiß einer was mit unserem Meister ist?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 02.06.2007, 12:55:58
Nein.
Hoffe, der hat nicht genug von uns...  :unsure:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 02.06.2007, 20:31:37
Wir waren doch noch gar nicht soo böse. Vielleicht sollten wir böser sein, er wollte ja eine böse Gruppe. Bringen wir uns wieder gegenseitig um?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.06.2007, 00:47:55
Ok. Game of Death.
Wer gegen wen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 03.06.2007, 07:45:29
Mein Vorschlag wäre folgender:

Team 1:
Alanya
Demios
Ma'el

Team 2:
Gosch
Jack
Talvra
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 03.06.2007, 11:07:54
Habe zwar noch nie ein GoD gespielt, aber zumindestens mal gerade die Regeln gelesen. Ihr wollt uns wirklich wieder loswerden, oder? :twisted:  
Wenn mein SC hinüber ist, darf ich auch nicht mehr an RotToEE teilnehmen und mir einen neuen wirklich bösen SC erstellen?

Können wir also gerne mal ausprobiern. Und wer sagt, das wir nicht die Gewinner sind. Mael ist ja eh schon tot, bleiben also nur noch zwei, die wir besiegen müssen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 03.06.2007, 13:59:07
Zitat von: "Talvra"

Wenn mein SC hinüber ist, darf ich auch nicht mehr an RotToEE teilnehmen und mir einen neuen wirklich bösen SC erstellen?


Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das, was im GoD passiert, keinerlei Auswirkungen auf unsere RotToEE-Gruppe haben wird. Wenn ich Ma'el richtig verstanden habe, dann geht's einfach nur darum, mit unseren Charakteren(die ja nicht für GoD optimiert sind) gegeneinander zu kämpfen, um uns ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis Tyrix wieder Lebenszeichen von sich gibt...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.06.2007, 15:29:42
War schon eher das gemeint, was Gosch da anspricht. ;)
Pairing soll mir recht sein.

Wär dann lediglich ein "Gruppe 1 gegen Gruppe 2" ohne sonstige Schikanen.

Charaktere liegen ja vor (werden am besten 'as is' importiert), und wir könnten dann mal so allerlei Fähigkeiten aneinander ausprobieren...
Auf eine Arena sollten wir uns wohl noch einigen, kann mir da aber mal Gedanken machen.

(Hab mit dem Zeug allerdings auch noch keinerlei wirkliche Erfahrung.)

Eine weitere organisatorische Frage: Wo ziehen wir das ganze auf? Einen Thread bei den Moderatoren zu beantragen ist wohl der Normalfall, dauert aber recht lange und ist in unserem Fall wohl auch etwas übertrieben. Wir könnten also einfach hier ein neues Thema eröffnen, ich denke, das sollte auch genügen.

BTW: Nach FR-Regeln sind Shades keine Untoten. In der Archwizards Trilogy scheint dies etwas anders, aber vielleicht ist das auch nur auf die Prinzen wirklich zutreffend... kA.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 03.06.2007, 15:58:26
Habe ich mir schon fast gedacht :D

Aber mein Charakter und dessen Sprüche sind wohl überhaupt nicht auf GoD ausgelegt. Es sei denn ihr fürchtet Euch vor meiner Magierhand und dem Unsichtbaren Diener :roll:
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 03.06.2007, 20:40:51
@Ma'el: Ich würde sagen, ein extra Thread sollte reichen - dann macht jeder noch einen extra-Würfelthread auf, damit der arme Tyrix nicht durcheinander kommt und dann sollte es passen...


Zitat von: "Talvra"
Es sei denn ihr fürchtet Euch vor meiner Magierhand und dem Unsichtbaren Diener :roll:

AHH! OH MEIN GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEN! ;)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 03.06.2007, 22:32:29
@Talvra: Man muss auch mal verlieren können. ;)
Aber sollte unser Herr Meister zurückkehren und diese Onlinerunde nicht tatsächlich sterben, könnten wir uns (bei Interesse) in Auszeiten ja öfter mal gegenseitig die Köpfe einschlagen, in wechselnden Gruppen und mit anderen Nachteilen z.B..
(Von mir aus können wir die Charaktere aber auch in 'frischem', angepasstem Zustand nehmen, bin da anpassungsfähig.)

Ich könnte bis morgen Abend eine Arena basteln und die hier einzustellen, dann könnt ihr euren Senf dazugeben (muss heute noch ein wenig Hausaufgaben machen). Oder aber es bastelt ein anderer und dann wird dessen Zeug diskutiert. Oder aber, es bastelt jedes mal ein anderer, und die restlichen müssen damit leben. (Der Möglichkeiten sind viele.)

Dann könnte sich jeder eine Startposition aussuchen, und es würde Ini gewürfelt...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 03.06.2007, 23:27:07
Zitat von: "Gosch"
AHH! OH MEIN GOTT! WIR WERDEN ALLE STERBEN! ;)


Hey Gosch, wird sind noch ??? in derselben Gruppe. Solange ich meinen Diener unter Kontrolle habe wird er Dich hoffentlich verschonen. Es sei denn, Dein SC lacht sich tot, da kann ich dann aber nix dafür.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.06.2007, 15:33:14
Da ich die witzige Software nur in einer veralteteten Variante momentan herumliegen habe, verzögert sich die Sache leider noch ein bißchen... mit etwas Glück kann ich aber vielleicht morgen etwas präsentieren.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Lissadar am 08.06.2007, 21:11:43
Irgendwie meldet sich so niemand auf unser Inserat. Was machen wir, wenn wir keinen neuen DM finden? Will jemand von uns leiten? Ich würde es ja noch fast machen, kenne aber weder das Setting (FR) noch das Abenteuer (RttToEE)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Heretic am 08.06.2007, 23:07:24
Heyho!
Ich hätte Interesse, bin FR-bewandert und kenne RtToeE. Wo fände ich Infos zu eurer Runde?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 17.07.2007, 00:46:26
Back in Action! Wer wieder mitmachen will, soll sich bitte im Off-Topic wieder melden.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 17.07.2007, 17:44:30
Ich bin wie gesagt dabei. Vielleicht komme ich jetzt auch so weit meinen Charakter fertig zu machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 17.07.2007, 18:52:56
Bin auch mit dabei, herzlich willkommen und vuelen Dank, Aoskar.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 17.07.2007, 19:48:19
So, ich bin auch wieder mit von der Partie!
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 17.07.2007, 20:04:52
Schon gut, schon gut. Kein Lob bitte :grin:
Also dann, postet schön. Ich versuche, möglichst flüssig weiter zu machen und hoffe, dass ich keine Details vergessen habe.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 19.07.2007, 13:10:43
Was ist denn los? wollt ihr spielen oder nicht?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 22.07.2007, 13:10:57
Wenn ihr nichts macht, muss ich wohl weitermachen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Nephtalys am 22.07.2007, 17:13:54
Bitte um Verzeihung bzgl. meines Schweigens.
Auch ich bin dabei.

Äh... ja, Ma'el hier.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 22.07.2007, 20:31:47
@Aoskar:
Konnte denn mein SC beim Suchen nach Spuren erkennen um wieviel Gegner es sich hier handelt?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 22.07.2007, 20:58:10
Du kannst natürlich nach Spuren suchen. Würfle einfach mal, dann sage ich dir, ob du etwas findest.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 29.07.2007, 19:15:17
Ich möchte jeden von euch bitten, Im Kampfthread Initiative zu würfeln.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 31.07.2007, 21:38:32
Soll ich noch auf Alaya warten oder fangen wir schon mit dem Kampf an und lassen sie dazustoßen?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 01.08.2007, 23:02:29
Ich denke mal, wer noch dabei ist hat jetzt Initiative gewürfelt. Jeder soll bitte kurz seine Aktion beschreiben im Kampfthread und alle nötigen Würfe machen.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Jack Copper am 06.08.2007, 22:29:51
Wenn ihr euch fragt, verdammt noch mal, was macht Jack. Dann antworte ich euch: Er macht Urlaub. Und zwar für 2 Wochen. Das gute daran ist, mein Charakter ist so unfertig, dass ihn jeder solange weiter spielen kann. Am besten Aoskar.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 07.08.2007, 10:07:54
Hm... sag mal, wie tief ist dieses Loch denn nun eigentlich?
Der ein oder andere hier hat schließlich 60' Darkvision...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 16.08.2007, 08:39:45
Mion Leute!

Ich bin erstmal für die nächsten 4 bis 6 Wochen raus - bei mir steht ein Umzug an und ich weiß noch nicht wie schnell ich das alles hinter mich bringe bzw. wie schnell ich in meiner neuen Bude Internet habe...

Seid artig während ich weg bin, lasst keine Fremden ins Forum und schlagt euch nicht gegenseitig die Köpfe ein!  :D
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 14.09.2007, 09:40:42
@Aoskar: Geht es hier noch weiter?

MfG Sensemann
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Talvra am 14.09.2007, 10:01:21
läuft gerade ein bißchen zäh :( wäre schon schade nachdem sich Aoskar bereit erklärt hat zu meistern,

Aber nicht nur Aoskar scheint gerade offline zu sein, wie siehts denn mit Alaya und Jack aus? (Gosch scheint ja mit seinem Umzug beschäftigt zu sein)
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Aoskar am 14.09.2007, 16:43:21
Ja, es läuft gerade sehr zäh. Es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich war leidre sehr beschäftigt. Wir können hier ja nochmal einen letzten Versuch machen, aber eigentlcih sieht es so aus, als würde sich auch die Hälfte der Spieler nie mehr melden...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 18.09.2007, 15:28:09
Wie lange gibst Du Deinen Jungs und der Runde noch Zeit?
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Ma'el am 18.09.2007, 23:13:40
Ich bin prinzipiell noch da, nur momentan ziemlich beschäftigt.

Wäre sicherlich auch etwas motivierender, wenn es hier mal weiterginge.
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 19.09.2007, 01:15:11
Hoffe für Euch, dass Euer DM mal etwas zum Weitermachen postet...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Gosch am 19.09.2007, 09:01:45
So, ich bin jetzt auch wieder mit Internet versorgt. Dem Rollenspielvergnügen sollte nix mehr im Wege stehen...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 21.09.2007, 01:40:32
Schreibt Eurem DM doch mal eine PM, denn sonst sieht es hier langsam finster aus...
Titel: OOC-Thread
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2007, 02:15:28
Okay,
ich verschiebe diese Runde nun, da Euer DM wohl nicht mehr reagiert.
Tut mir leid!
Falls sich was daran ändern sollte: PM an mich bitte!

Sensemann