DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 18.06.2006, 11:32:12

Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 18.06.2006, 11:32:12
Hallo :)

iWenn ein Kampf beginnt, dann postet derjenige mit der Ini hat hier bitte seine Aktion und beschreibt sie anschließend Ingame.

MfG Tyrix :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 15.07.2006, 00:11:32
Zunächst: Shadow Image (5)

Dann Bewegung: (Tumble (13) falls nötig, sollte es theoretisch gemäß der Karte aber nicht werden, außerdem Gegner wohl noch flat-footed):
links
links oben
oben
oben
links oben
(sollte jetzt auf dem Feld "über" Rogshrash stehen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 15.07.2006, 00:52:15
Ich bewege mich, mit einer Doppelbewegung, folgendermassen:
3 Felder nach oben,
1 Feld nach rechts oben,
Weiter nach oben, bis ich neben Eldo stehe.
Als Teil der Bewegung ziehe ich noch meinen Morgenstern.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 15.07.2006, 10:18:28
rogshrash hält die stellung, zählt die verbliebenen gegner durch und nimmt ein opfer mit dem bogen ins visier (ist ein schamane o.ä zu erkennen?? dann den)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Inarkos am 15.07.2006, 18:24:24
5 Felder nach oben
1 Feld nach linksoben
je nachdem ob ein Feind zu erkennen ist Orb of Cold (zu beachten CL5)
wenn nicht würde ich alternativ auch die Schriftrolle Mage Armor als Teil meiner Bewegung ziehen (wenn das erlaubt ist, streng nach Regeln ja nich) und das dann auf mich zaubern.
Wenn das auch nicht gestattet ist eine doppelte Bewegung um in etwa in die Gegend von Ma'els Feld Runde 1 zu gelangen.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 15.07.2006, 18:58:11
@Inarkos

nein das mit der Rolle geht leider nicht, ich bin jetzt von deiner Orb-Attacke ausgegangen. Ok?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Inarkos am 15.07.2006, 20:38:28
Okay.  :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 09:40:12
Hmm.. Ich habe grade gesehen wo du auf der Karte stehst (hast mich durch die Mauer frage darauf gebracht  :D ) von dort aus siehst du natürlich keinen Gegner. Also doppelt Bewegung?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 16.07.2006, 12:24:07
Eldo bewegt sich mit einer einfach Bewegung folgendermaßen:
links oben, links, links, links oben.
Danach hat er freies Schußfeld auf Goblin G4, zieht als freie Aktion einen Shuriken und bewirft den Goblin kritisch für 8 Schaden.
(Ich gehe davon aus das der Goblin keine AC von 24 hat.. :))
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 12:39:27
Warte... ich guck noch kurz in meinen Unterlagen.... äh nein.. hat er nicht  :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 16.07.2006, 12:45:44
Vasco rennt in Richtung Tor. 3xlinks, 1x links oben, 4x hoch
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 12:48:14
Ziehst du eine Waffe o.ä.?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 16.07.2006, 14:33:41
Dieses Forum macht mich fertig  :x Meine Waffe hatte ich schon vorher gezogen, nur ist der entsprechende Eintrag mal wieder im Nirvana verschwunden. Ich editiere mein Posting mal.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 14:38:54
Ok :)

Chenashi bewegt sich nur, und steckt ihre Waffe weg. Gulthrak bewegt sich auch, zieht seine aber.
2 Goblins laufen planlos herum (Hatte vergesssen das Ma'el noch unsichtbar ist) der bei Eldo hat sich aber gefasst und greift diesen an.

ansonsten: beginnt jetzt Runde II

Im Kartenthread gibt es die entsprechend neue Karte

MfG Tyrix
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 16.07.2006, 15:01:27
mein ziel ist goblin 2

gerne wenn er nah genug ist seak attack mit dem bogen

ist doch richtig, dass ich oben auf einer balustrade (wie nennt man das nochmal) stehe??

also attacke

1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

schaden 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

wenn sneak attack ok ist, schaden

2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 15:07:31
Ja du stehst oben, treffen tust du auch :)

Aber warum Sneak? Die Bedinungen sind nicht mehr erfüllt (er ist nichtmehr flat-footed). Oder ist mir etwas entgangen? :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 16.07.2006, 15:15:21
die frage ist, ob er weiss das ich da bin oder ihn der sprichwörtliche blitz ähhh trifft

dann wäre es auch eine sneak, oder ??
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 16.07.2006, 15:15:34
Ich bewege mich auf das Feld links von Eldo. Dabei provoziere ich möglicherweise eine Gelegenheitsattacke von dem Goblin.
Dann haue ich den Goblin mit einem Eldritch Blast um.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 15:21:07
@Rogshrash

der Goblin ist nicht mehr flat-footed und du bist nicht mehr verstecket (hast angegriffen) er "weiß" (so man das sagen kann) also dass du da bist. Dass er immernoch ziellos herumrennt hat damit nichts zutun :) also leider kein Sneak-Schaden
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 16.07.2006, 15:22:47
Ich muss ja noch würfeln, fast vergessen.
Angriff:
1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden:
3d63d6 = (3, 5, 5) Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 15:32:20
Du triffst ihn und es reicht um  ihn zu töten. (Auch wenn du nur 2w6 EB hast)
Du komst übrigens nur bis hinter Eldo (da du durch ihn durch müsstest, da kein" schräg gehen" um Ecken möglich ist und deine Bewegungsrate dann nicht mehr reicht.) Es gibt also auch keinen AoO :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 16.07.2006, 21:22:00
Turnen muss ich ja nicht, da anscheinend noch unsichtbar.

-Bewegung auf L11

-Angriff auf Gobbo 3 (nur eine Waffe):
1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Dazu dann noch +2 Bonus wegen Unsichtbarkeit (so ich mich dessen ercht entsinne), außerdem hat der Kleine dann wohl keinen Dex-Bonus auf AC.

-Schaden (inkl. Sneak):
2d62d6+4 = (6, 6) +4 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 21:39:00
Du trifft und tötest den armen Wicht    :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 17.07.2006, 09:19:37
In seiner Runde Bewegbt sich Eldo i Schritt nach rechts auf R9 um Platz für die anderen zu machen und deckt danach Goblin 1 mit Faustschlägen und Tritten ein.

Flurry of Blows, Unbewaffnet:
Attack: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12  (1d20+2Bab +1size -2Flurry +1 gegen Goblins)
Schaden: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Attack: 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Schaden: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 17.07.2006, 11:00:51
Da ich lt. Initiative erst nach den Gegnern komme, warte ich mit meiner Aktion, bis die Goblins (und Mogg?) dran waren.

btw: Mein Initiative-Modifikator ist +6 und nicht +2.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 13:33:53
Das weiß ich :) aber das sind eure GE-Modifikatoren falls es gleiche Werte geben sollte. (Hier zählt Impr. Ini nicht)

@Eldo:

Das ist der Goblin den Demios getötet hat. Möchtest du etwas anderes machen? (Würfe kannst du ggf. übernehmen.)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 17.07.2006, 13:52:20
edit: alles hinfällig!!!!!! *g* hab gerade rausgelesen das G1 bis G3 alle hinüber sind. Kann ich mich dann evtl. auf P13 verstecken ?

Wenn ja: Verstecken: 1d201d20+19   = (19) +19 Gesamt: 38 - Geschummelt!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 14:18:58
G2 steht noch, der ist nur verwundet. Verstecken kannst du dich dort leider nicht, da das Licht durch das Feuer noch zu gut ist und keine Deckung besteht.

An der Wand gibt es übrigens 4 Schießscharten (die ich da versucht habe anzudeuten.

Also Kurz: :)

G2 ist verletzt, der Rest tot

An der Treppe ist eine größere Tür, am Turm ist noch eine Tür und an der Wand zum Erdgeschoß sind Schießscharten :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 17.07.2006, 14:50:07
Hmmm na ok, dann beweg ich mich in Flanking Position.

Mein Angriff gegen den Goblin: 21 (4 mehr als der Ursprüngliche da kein Flurry of Blows, und außerdem flankiert.

Schaden: 4

Sneak Schaden: 2d62d6   = (1, 6) Gesamt: 7 - Geschummelt!

edit: bewegung: rechts rauf, rauf, rauf, links rauf. Dann steh ich auf N8.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 21:03:21
Da Rogshrash auf der Mauer steht und auch nur einen Bogen in der Hand hat, hast du keine Zange. Du tötest den Goblin aber auch so.

Kurz darauf öffnen sich die Türen vom Turm und vom Hauptgebäude und jeweils 3 Goblins kommen heraus (1*3 Männer, 1*2 Männer+1 Frau -> am Turm)

Die Gruppe bei Ma'el greift an, trifft aber nicht.

Ein Goblin beim Turm wirft einen Wurfspeer auf Eldo, trifft aber auch nicht.
Die Goblinfrau am Turm macht einige seltsame Bewegungen und murmelt dabei etwas.

@jeder der es kann: einmal Zauberkunde gegen SG 16
(wer geschafft hat kann reingucken)
Spoiler (Anzeigen)


@Rogshrash
Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten kann jetzt jeder noch, der diese RUnde noch nicht dran war.

Chenashi beginnt übrigens auch zu zaubern:
@jeder der es kann: einmal Zauberkunde gegen SG 16
Spoiler (Anzeigen)


Es gibt übrigens ein Karten-Update :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 17.07.2006, 21:21:01
Bewegung auf S8
Angriff Goblin 5

Angriff 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25  Schaden 1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Evander. am 17.07.2006, 21:35:13
will save

1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 21:36:04
Du triffst und tötest den Goblin.

@Rogshrash falls du den Willenswurf nicht schaffst:
Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten beginnt jetzt Runde III - jeder kann also wieder
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 17.07.2006, 21:36:13
ach sorry schon wieder falscher account, evander = rogshrash
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 21:37:00
Macht nichts :) Weiß ja bescheid. Du hast es übrigens geschaff :)
Guck mal denoch in den Spoiler, da steht noch was drin wenn du den Wurf schaffst.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 21:44:10
Na, dann wollen wir mal:

1. Angriff auf den Typen mit Stierschädel (wird wohl Krap'tork sein):
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Schaden: 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6

2. Angriff auf den Typen mit Stierschädel (falls der aus irgendeinem Grund vorher umklappen sollte auf G8):
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
Schaden: 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8  

Dann 5' Step auf L10.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 21:44:59
=(
So grottig kann ihre AC gar nicht sein.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 17.07.2006, 21:48:10
schuss auf die goblinfrau

angriff
1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13

schaden

1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 22:01:09
@Eldo

Goblin 5 und 7 kommen zu dir "gerannt" und schlagen auf dich ein. G7 hat dabei Erfolg und fügt dir 6 Schadenspunkte zu

@Ma'el
G8 und Krap'tork greifen dich erneut an. G8 trifft nur ein Spiegelbild, Krap'tork trifft dich aber recht hart mit seiner Handaxt für 5 Schadenspunkte.

@Vasco und Demios
die vermeintliche Schamanin (Mogg) zieh einen Stab und Gackert einige seltsame Worte. Dann schießt ein kleiner Flammenkegel aus dem Stab hervor.
Macht bitte einen Reflex_Wurf (SG 12)
wenn ihr ihn schafft gibt es 3 ansonsten 7 Schadenspunkte
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 18.07.2006, 22:04:40
Ich bewege mich durch die Tür auf das Feld R9 und schiesse einen Strahl auf die Goblinfrau .

1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 22:15:27
Du triffs die Frau, woraufhin sie aufschreit und sich vor schmerz krümmt.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 09:07:51
Reflex habe ich geschafft

5ft Step nach R8
Angriff Mogg 1d21d2+9 = (2) +9 Gesamt: 11  Schaden 1d81d8+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 19.07.2006, 09:11:56
Sorry ich bin jetzt etwas verwirrt. Bin ich nicht vor den Goblins dran?

Wenn ja: Dann hol ich mir eine meiner Potion of Invisibility und werde diese gebrauchen.

Wenn nein: Dann mach ich vorher einen Schritt auf M7 und verwende dann den Trank.

Wir sollten evtl. doch wieder nacheinender zum Zug kommen...sonst kann man, meiner Meinung nach, nicht sinnvoll auf das was andere machen reagieren.

edit: @Vasco: würfel evtl. nochmal, mit einem d20 ;) diesmal  :grin:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 09:22:15
Ach... diese Nullen sind doch sowieso nichts wert  :oops:
Angriff 1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 09:24:39
Am besten wäre es, wenn erst alle posten würden, die vor den Gegnern dran sind, dann die Gegner und dann alle, die danach dran sind. Innerhalb der einzelnen Gruppe kann man ja durcheinander posten.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 19.07.2006, 10:23:48
Naja aber da ich zB. knapp vor den gegnern bin sind meistens die die ich mir aussuche eigentlich schon tot. *g*

btw.: hast zur zeit nicht sonderlich Würfelglück hm ? :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 10:30:25
Zitat von: "steelshark"
btw.: hast zur zeit nicht sonderlich Würfelglück hm ? :D

Ich weiß garnicht, wie du darauf kommst :tooth:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 12:52:32
Nach dem Kampf können wir gerne nochmal überlegen, wie wir das handhaben. (Ggf. ganz ohne Ini. oder k.A.)

@Eldo
Ich habe dich aus Zeitgründen nach hinten versetzt, weil nach 2 Tagen noch keine Aktion da war. Einfach um den Spielfluss bei zu halten. :)
Du bist also für _diese_ Runde nach den Gobbos dran. Für nächste Runde bist du wieder davor dran.

Ich bin ehrlich gesagt jetzt bald für das folgende System (ab dem nächsten Kampf)
- die Gruppe mit der höchsten INI beginnt (Gegner/PC/NPC)
- danach komen die anderen Gruppen
- es gibt keine Überraschungsrunden mehr (wer so eine haben sollte, bekommt automatisch die INI)

Macht nur in der ersten Runde einen (ggf. gefährlichen) Unterschied, danach wird einfach im Wechsel gepostet (Ihr-Ich-Ihr-Ich usw.)

MfG Tyrix :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 13:06:36
Die Variante mit den Gruppen finde ich auch am sinnvollsten.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 19.07.2006, 16:07:09
Ich =!  :dagegen:  ;)

Ich halte die Variante mit den Gruppen auch für das sinnvollste hier beim posten.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 16:23:15
Gruppenposten klingt gut, Überraschungsrunden sollten aber beibehalten werden, die machen teilweise schon einen ziemlichen Effekt.

Okay, ich greife dann mal wieder Krap'tork an (diesmal allerdings defensiv: attack -4, AC +2):
1. Angriff: 1d201d20-2 = (6) -2 Gesamt: 4
1. Schaden: 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

2. Angriff: 1d201d20-2 = (8) -2 Gesamt: 6
2. Schaden: 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Dann 5'-Step auf L9 (stehe ja eigentlich auf L10).
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 16:24:42
Bestätigung Critical: 1d201d20-2 = (13) -2 Gesamt: 11
Schaden: 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 19.07.2006, 17:04:30
Demios greift nocheinmal Mogg an.
1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 19.07.2006, 18:12:28
Befinden wir uns jetzt schon in der 4ten Runde oder noch in der 3ten ???

Ich hab nämlich das gefühl das Demios und Ma'el schon in der 4ten sind...allerdings ist das Kartenmaterial der 4ten Runde noch nicht da, da ich zu Beginn von Runde 4 auf M7 stehen müsste... da ich mich bewegt habe und den Trank der Unsichtbarkeit getrunken habe.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 19.07.2006, 19:23:17
Also ich weiss, dass ich erst zweimal gehandelt habe, ausserdem, wenn Ma'el handelt, handle ich auch. Ich war jetzt der Meinung, dass sei meine Aktion für Runde 3.  :blink:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 20:10:36
o_O
Bin ich zu früh?

Wenn ja, dann Schande über mein Haupt!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 19.07.2006, 20:32:22
Ich hab nämlich irgendwie das gefühl das erst die NACH den Goblins in der 3ten Runde was machen müssen....

@Tyrix: bitte klär uns auf !! *g*
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 20:43:47
Nach Krap'tork (der Gobbo, der mir eine reingehauen hat) ist gemäß Ini-Liste nur noch Chenashi dran (und die wird ja vom Meister gemanaged, hab sie allerdings bei reiflicher Überlegung auch nicht handeln sehen...).

Okay, die vierte Runde war noch nicht angekündigt...
o_O
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 22:10:28
Also mindestens Demios und Ma'el sind zuweit, da sie diese Runde (III) schon gehandelt haben. Neue Runden kündige ich eigentlich an und schreibe sie in den Thread-Titel.

Bzgl. Überraschungsrunden:

wird es keine mehr geben, da ein Drache, der eine Überraschungsrunde hat und die Ini gewinnt sicherlich ein TPK ist (nur mal als schlechtes Bsp.)
Von daher: Überraschungsrunde = automatisch Ini gewonnen, dafür aber auch volle Aktionen möglich.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 22:26:02
So jetzt der Rest der Runde:

in der Mitte des Platzes erscheint ein kleiner rot/schwarzer Scorpion, welche Die Schamanin angreift und ihr 2 Schadenpunkte zufügt

Kurz darauf macht Chenashi eine knappe Geste mit der Hand und 2 leutende Energie kugeln lösen sich aus ihrer Hand und treffen den Goblinanführer hart für 9 Schadenspunkte.

Gulthrak geht vor bis zur Ecke und greift die hinter dem Tor stehnde Schamanin an, trifft und bringt sie damit zu fall l. 7 Schadenspunkte.

Auch Inarkos kommt einige Schritte heran und feuert eine Eiskügel auf den Goblin 7 welche daraufhin zu Eis erstarrt und umkippt.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 22:39:32
@wer Zauberkunde hat - SG 17
Spoiler (Anzeigen)


So :) jetzt beginnt RUnde IV
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 19.07.2006, 23:12:59
ein weiterer pfeil auf den nächststhenden noch lebenden goblin

lebt überhaupt noch einer

attack
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11

schaden

1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5

waere schön, wenn ich mal treffe
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 20.07.2006, 16:15:35
siehe Karte :P

du triffst und tötest den armen G6

@Ma'el und Demios
damit es nicht untergeht:  bitte eure AKtion jetzt hier nochmal posten. Ob ihr neuwürfelt bleibt euch überlassen.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 20.07.2006, 16:26:35
Ich schiesse auf den Goblin mit Stierschädel.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 20.07.2006, 16:27:31
Angriff:
1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Schaden:
2d62d6 = (1, 6) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 20.07.2006, 20:34:42
Eldo wirft als Unsichtbarer einen Shuriken nach Goblin KR. (editet, da Goblin G6 schon tot ist)

Attack: 1d201d20+11   = (1) +11 Gesamt: 12 - Geschummelt!

Schaden: 2d62d6+1   = (4, 6) +1 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Danach bewegt er sich turnend folgendermaßen:
O8, O9, O10, O11, N12.

Tumble-Check: 1d201d20+9   = (9) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt! (entfällt!)

Damit sollte Eldo jetzt zusammen mit Ma'el den Goblin mit dem Stierschädel in die Zange nehmen.

edit: da Ma'el auf L9 steht ist KR nicht in der Zange, allerdings kann sie nächste Runde wieder zurück und loslegen ;)

edit2: Das Tumble entfällt da sich Eldo unsichtbar dem Goblin KR nähert.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 20.07.2006, 20:34:53
Ich belasse es dabei:
Zitat
Okay, ich greife dann mal wieder Krap'tork an (diesmal allerdings defensiv: attack -4, AC +2):
1. Angriff: 1d20 = (20) - 2 (Total: 18 )
1. Schaden: 1d6 = (4) + 4 (Total: 8 )

2. Angriff: 1d20 = (3) - 2 (Total: 1)
2. Schaden: 1d6 = (5) + 4 (Total: 9)

Dann 5'-Step auf L9.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 20.07.2006, 21:24:16
@steelshark
da Rogshrash bereits g6 getötet hat (siehe oben) gehe ich mal davon aus, dass du einfach aufKrap'tork schießt :) (und triffst und ihn tötest)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: steelshark am 20.07.2006, 21:27:47
oh....ok....das geht natürlich auch. Ich passe dann den Ingame post an.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 21.07.2006, 18:23:11
Ich bewege mich nach O11.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 13:15:16
Der Kampf ist beendet :)

Weiter gehts im In-Game-Thread
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 10.08.2006, 20:00:37
Hallo :)

ihr könnt mal Initiative würfeln

@Vasco
Spoiler (Anzeigen)


Ini:

1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Chenashi:

1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10

MfG Tyrix
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 10.08.2006, 20:15:52
ini

1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 10.08.2006, 20:22:20
Initiative:
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 10.08.2006, 20:27:11
Ini 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 10.08.2006, 20:28:51
Ich habe euch mal in die Karte eingetragen :)

Btw: Die INI steht ab jetzt oben im Status-Thread und weil ich da grade reingeschaut habe ... :P denkt dran das ihr noch Wunden habt
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Inarkos am 10.08.2006, 21:07:31
INI

1d20 1d20+2   = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.08.2006, 13:29:27
Was meinen Schaden angeht: Ich bin fit, solange, mich nicht soeben etwas begissen hat - ist doch überall dunkel hier. ;)

Ini: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.08.2006, 18:32:45
Ok wie besprochen geht es nach "Sammelini". Erst die Gegner, dann Ihr, dann Chenashi.
Auf Grun der Enge des Raumes ignoriere ich für alle (also auch ihr bei den Gegnern) Deckung und Abzuge wegen Quetschen.

T1:

8 Angriffe auf Vasco:
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
1d201d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17

T2:

4 Angriffe auf Ma'el

1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

4 Angriffe auf Demios

1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.08.2006, 18:35:48
@Vasco
Spoiler (Anzeigen)


@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)



@Demios
Spoiler (Anzeigen)



MfG Tyrix :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.08.2006, 18:43:47
Damit sehe ich in der nächsten Zeit wohl eher zu...
-_-

Edit: Na, immerhin kann ich meine Spell-like Abilities noch einsetzen!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 11.08.2006, 19:39:17
Knapp, knapp...

Ich ziehe meine Axt und greife T2 an.
Angriff 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21  Schaden 1d121d12+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 11.08.2006, 21:17:32
angriff auf t1 mit kurzschwert

1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

schaden

1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:05:44
Ihr trefft beide :)

T2 ist schwer verletzt, T1 leicht.

Chenashi:

Sie zaubert etwas, bewegt sich dann mit  auf Vascos-Feld und versucht T1 zu berühern.

@alle mit Zauberkunde (SG 17)
Spoiler (Anzeigen)


Angriff(Berührung):
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Inarkos am 12.08.2006, 13:08:10
So, erst 1,5m step zw. Chenashi und Demios, dann Schriftrolle ziehen und casten.

1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:08:28
T2:

4 Angriffe auf Vasco:
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20  
1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21  
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

4 Angriff auf Chenashi
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  
1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20  
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19  
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12  

T1:

8 Angriffe auf Rogshrash

1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21  
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  
1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  
1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12  
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:12:05
Zahigkeit Chenashi:
Spoiler (Anzeigen)


@Rogshrash:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:22:52
Oh Entschudligung Inarkos, ich hatte dich übersehen :(

Du triffst den Wurm und verletzt ihn, er kann sich aber noch halten und scheint jetzt noch wütender.

Die 2. Runde hat jetzt begonnen:

ihr könnt also alle wieder "handeln"

MfG Tyrix :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 12.08.2006, 13:23:57
ich bin dann wohl raus aus dem kampf

 :(
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:25:28
Dann sind also noch:

Inarkos
Vasko
Chenshi

Handlungsfähig
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 12.08.2006, 13:27:59
Dann beeilen wir uns besser...

Angriff T2 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15  Schaden 1d121d12+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:28:25
Du triffst und Tötest ihn
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 12.08.2006, 13:29:18
ich würde jubeln wenn ich könnte...
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:34:22
Es wäre übrigens nett, wenn die die noch Handeln können ihre Aktion auch IG kurz beschreiben :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Vasco am 12.08.2006, 14:12:50
Mußte zum Essen :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 14:48:52
Ich wollte nur, dass der Erfolg IG entsprechend celebriert wird  :D

Ich schieb Chenashi mal kurz vor.

Berührungsangriff:
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 14:50:21
T1-Willenswurf
1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17

Schaden:
2d82d8+4   = (8, 7) +4 Gesamt: 19 - Geschummelt! , oder Hälfte
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 14:52:51
Inarkos kann noch handeln, danach beginnt Runde 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Inarkos am 12.08.2006, 16:25:15
Ich fühle mich eintönig.  :(

1d4 1d4+1   = (2) +1 Gesamt: 3
1d4 1d4+1   = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 20:10:09
Dafür kannst du dich aber siegreich fühöen ;) der Wurm stirbt unter deinem Zauber

Der Kampf ist beendet
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 07.11.2006, 22:56:17
Gegner - Ini:

1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11


Chenashi:

1d201d20-1   = (14) -1 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 07.11.2006, 23:42:07
Na, was haben wir uns da nur nettes beschworen?
;)
Initiative: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 07.11.2006, 23:42:38
BTW: Der Wurf da oben ist nicht nett!

Und: Wie genau habe ich mir 'schwarz brennendes Plasma' vorzustellen?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 08.11.2006, 00:33:55
ini

1d201d20+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 08.11.2006, 13:02:44
init:
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 08.11.2006, 23:09:47
Das Elementar fliegt einige Felder auf Rogshrash zu, greift an und fliegt dann 3 Meter nach oben.

Angriff auf Roghsrash:

1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24

Schaden

1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Das Plasma sieht aus wie schwarze Flammen die um das Elementar herum züngeln.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 08.11.2006, 23:53:46
hm, war das hier bei uns ne strenge ini reihenfolge ??

na, ich poste einfach mal  :D

Angriff mit dem Bogen, da das element weit genug weg ist

1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

schaden

1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 09.11.2006, 23:14:31
Wir waren bei der freien Ini-Reihe. Sprich jeder Postet in der Runde wann er kann.

Du triffst übrigens nicht   :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 10.11.2006, 12:56:33
Zunächst:
Knowledge (The Planes): 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10 (Kenn ich das Ding?)

Dann:
Ma'el stellt sich, die Waffen gezogen, neben Rogshrash und bereitet einen Angriff auf das Vieh vor, sollte es in Reichweite kommen.
Attack (Scimitar1): 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13 Damage (Slashing): 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 10.11.2006, 19:58:05
Mal sehen. Rogshrash hat mich weggezerrt, das heisst ich stehe wohl neben ihm. Das Vieh greift ihn an und steht auch irgendwo neben ihm. Das heisst, ich kann wohl ungefähr abschätzen, wo es steht. Ich versuche, darauf zu schiessen.

Fehlschlagchanche:
1d1001d100 = (68) Gesamt: 68
Trefferwurf:
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  (Ist wohl in Point Blanc Range)
Schaden:
2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 10.11.2006, 19:58:24
Daneben.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 13.11.2006, 22:48:04
Stimmt :(

@Ma'el

Du kannst das Wesen eindeutig einem mittelgroßem Luftelementar zuordnen. Es scheint von einer überwältigenden Aura des Bösen umgeben zu sein. (zu dieser Aura, bzw. dem Plasma kannst du aber nichts genaues sagen)

Dein Wurf war ausreichend, dass du gerne gezielte Fragen stellen kannst wenn du magst (nur nicht zu der Aura)

Chenashi:

Chenashi zieht ihren Streitkolben und wartet auch bis sich das Elementar wieder nähert.

Angriff: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Schaden: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Elementar:

Das Elementar bewegt sich wieder nach unten greift diesmal Ma'el an und bewegt sich wieder nach oben.

Angriff: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Schaden: 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Durch die Bewegung verursacht es allerding einen Gelegenheitsangriff von euch (Sind wohl nur Ma'el und Chenashi, da der Rest keine Nahkampfwaffe in der Hand hat oder? Ansonsten kann derjenige auch gerne.)

Chenashi-Gelegenheitsangriff:

Angriff: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3



Ma'el kann noch ihren Angriff machen, ansonsten beginnt Runde II
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 13.11.2006, 22:50:31
@Demios

Tarnung usw. kannst du vorerst ignorieren, in dieser Höhle gibt es um den Stein ein gewisses Maß an violettem Lichtschein.
Du hast aber die RK nicht erreicht.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 13.11.2006, 22:58:57
Ich habe angenommen, ich sei noch blind, deshalb die Tarnung.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 13.11.2006, 23:48:48
Als sich das Wesen zurückzieht, lässt Rogshrash einen weiteren Pfeil fliegen.

1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 14.11.2006, 09:04:04
So... kurz bevor mich das VIeh haut, sollte ja nicht nur mein Gelegenheitsangriff, sondern auch die vorbereitete Aktion triggern. (Okay... trifft sehr wahrscheinlich nicht...)

Gelegenheitsangriff (Scimitar1): 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 Damage (Slashing): 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Fragen zu dem Vieh:
  • Kann es durch normale Waffen verletzt werden?
  • Stärken / Schwächen?
  • Besondere Fähigkeiten / Angriffe?
  • Wie schwer schätze ich es zu treffen ein?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 14.11.2006, 09:09:35
*Grummel*

So, posten werde ich mal wieder, wenn das erste Feedback bzgl. meiner Angriffswürfe kommt. ;)

Hier dann die Aktion für die nächste Runde:
Wieder vorbereiten eine Angriffes, sobald das Vieh in Reichweite kommt:

Attack (Scimitar1): 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 Damage (Slashing): 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 14.11.2006, 23:57:32
@demios

die Blindheit ist verflogen, da ja mitlerweile gesucht wurde usw. :)

@ma'el

du triffst das Wesen grade so mit diesem Schlag

Zitat
   
* Kann es durch normale Waffen verletzt werden?
* Stärken / Schwächen?
* Besondere Fähigkeiten / Angriffe?
* Wie schwer schätze ich es zu treffen ein?


-  das Wesen kann durch normale Waffen verletzt werden (hast du auch grade selber festgestellt und bei Chenashi gesehen)
- besondere Schwächen hat es keine, es ist aber sehr bewglich und schnell
- du hast grade grade ebenso getroffen
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 15.11.2006, 12:36:34
Muss wirklich beweglich sein, bei einer Touch-AC von über 16 ;)

Ich versuche einen zweiten Angriff:
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
 2d6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 15.11.2006, 20:05:48
*räusper* stimmt das war ja touch *dumdidum* :D

Der obere Angriff trifft (also der mit 16), wenn auch knapp.
Der 11-er trifft aber nicht.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 00:42:24
Das Wesen stößt wieder hinab in die Tiefe, diesmal auf Demios zu, und verbleibt dort auch.

Angriff:

1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

Schaden:

1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2



Chenashi nutzt die Chance und setzt dem Wesen wieder zu:

Angriff:

1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13

Schaden:

1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 00:43:10
Chenshi trifft das Elementar. Es ist jetzt schwer verletzt.

Runde III kann nun beginnen :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 16.11.2006, 08:27:39
Hm... wahrscheinlich ist das Vieh nicht in 5'-Reichweite? (=> keine full attack möglich?)

Dann würde ich mich gerne so stellen, dass ich es mit Chenashi in die Zange nehme (so möglich) und auf dem Hinweg keinen Gelegenheitsangriff bekomme.

Attack (Scimitar1): 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8 (u.U. +2)
Damage (Slashing):[/dice] 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 16.11.2006, 11:32:59
Völlig ungäubig starrt der Halbork seinem letzten schlecht gezielten Pfeil hinterher.

Jetzt krieg ich dich, du Mistding.

1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 23:27:26
Ihr trefft und tötet  :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 28.11.2006, 19:58:52
Initiative bitte  :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 28.11.2006, 20:30:36
ini

1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 29.11.2006, 11:46:39
Init:
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 29.11.2006, 23:23:11
Initiative Feuerelementar:

1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10


Initiative Chenashi:

1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 29.11.2006, 23:25:22
Weia war das schlecht  :D
Da das Elementar so eine niedrige Initiative hat, seit ihr vor ihm mit handeln dran.

Was euch im übrigen auffällt, ist dass das Elementar scheinbar Probleme hat seine Form zu halten.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 30.11.2006, 20:42:23
Angriff mit dem Kurzschwert

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

schaden

1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 30.11.2006, 22:49:37
Chenashi

Angriff: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

Schaden: 1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 01.12.2006, 13:58:10
Na, mal schauen, was gleich von mir noch übrig ist...
 :boxed:
Initiative: 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6 Reflex Save: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
Wenn ich dann noch lebe, sehe ich weiter. ;)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 01.12.2006, 13:59:51
Naja...
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 02.12.2006, 11:09:17
Sieht doch gut aus :)

Schaden: 3d63d6 = (1, 3, 3) Gesamt: 7

davon dann die Hälfte.
BTW: Gibt es für "Die Hälfte" auch ein Command/Flag imd Würfelbot?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 02.12.2006, 11:09:43
Also 5 HP Schaden durch die Explosion.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 03.12.2006, 19:46:05
Demios brennt dem Vieh eins mit dem Eldritch Blast.

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 03.12.2006, 19:46:50
Der Angriff ist natürlich +6, nicht +4. Also 17
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 03.12.2006, 20:38:38
So...
Aufrappeln, Luft holen, Shadow Image (s. Charakterthread).

Bzgl. Schaden halbieren im Bot: keine Ahnung.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 00:59:09
Ihr trefft beide.

Das Elementar "stürmt" auf euch zu und greift Chenashi an:

Angriff: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23

Schaden: 4d64d6+2 = (4, 4, 1, 2) +2 Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 00:59:58
Runde II beginnt :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 04.12.2006, 13:40:43
weiterer angriff mit dem Kurzschwert

1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 04.12.2006, 21:53:32
Bewegung zum Elementar:
Tumble: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
Dann:
Attack: 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 Damage: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 04.12.2006, 21:54:29
Ja, und den Schaden würfeln wir jetzt nochmal richtig...
Damage: 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 22:51:49
Chenashi:


defensiv zaubern:
1d201d20+9     = (20) +9 Gesamt: 29 - Geschummelt!

Touch:
1d201d20+4     = (12) +4 Gesamt: 16 - Geschummelt!

Schaden:
2d82d8+4     = (2, 5) +4 Gesamt: 11 - Geschummelt!

RW-Elementar:
1d201d20+2     = (16) +2 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 22:57:46
Elementar:

1. Angriff gegen Rogshrash:
1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26

Schaden: 4d64d6 = (2, 6, 3, 2) Gesamt: 13

2. Angriff gegen Chenashi:
1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

Schaden: 4d64d6 = (3, 1, 3, 6) Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 22:59:14
Chenashi taumelt, das Elementar ist schwer verletzt, Rogshrash geht es denke ich auch nicht so gut und wir beginnen Runde III :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 05.12.2006, 10:13:38
sollte ich weit genug weg sein um keinen aoo zu provozieren benutze ich meinen sta mit cure light wounds

use magic device

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

heilung

1d81d8+1 = (7) +1 Gesamt: 8


oder, wenn die gefahr zu gross ist, ein weiterer angriff

1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 05.12.2006, 11:48:28
Oha: Diesmal Angriff mit beiden Waffen.

Attack 1: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18 Damage 1: 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Attack 2: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10 Damage 2: 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 05.12.2006, 11:49:20
<_<
Okay... vielleicht wird es wenigstens nicht auf mich aufmerksam.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.12.2006, 21:54:30
Chenashi

sie versucht das ganze nochmal und sackt dann zusammen:

defensiv zaubern:
1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29  

Touch:
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12  

Schaden:
2d82d8+4   = (7, 6) +4 Gesamt: 17  

RW-Elementar:
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.12.2006, 21:55:51
Also irgendwie muss die Gute das Zaubern noch üben  :D

Chenashi ist ohnmächtig und beginnt zu verbluten.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 07.12.2006, 12:44:38
Demios schiesst erneut:
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 09.12.2006, 21:56:11
Elementar:

Angriff auf Inarkos:

1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22

Schaden:

4d64d6 = (3, 3, 5, 5) Gesamt: 16
4d64d6 = (1, 5, 2, 3) Gesamt: 11
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 10.12.2006, 01:45:44
attacke

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

schaden

1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.12.2006, 20:12:56
Okay...

zunächst:
Attack: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 Damage: 1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
dann:
Tumble: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8  (Bewegung zu Chenashi)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.12.2006, 20:13:24
DASDARFDOCHNICHTWAHRSEIN!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.12.2006, 23:00:33
Demios kann noch, dann ist wieder das Elementar dran, dann ist die Runde zuende.

Chenashi stabilisieren:
1d1001d100 = (45) Gesamt: 45
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 13.12.2006, 23:24:02
Ich mach mal für Demios, sonst geht es hier nicht weiter:

Angriff: 1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Schaden: 2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7

Das Elementar greift Demios und Ma'el an:

Ma'el:

Spiegelbilder(Ma'el ist die 1, Rest sind Spiegelbilder):

1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Angriff:

1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14

Schaden:

4d64d6 = (5, 5, 3, 4) Gesamt: 17

Demios:

Angriff:

1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25

Schaden:

4d64d6 = (3, 2, 5, 1) Gesamt: 11
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 13.12.2006, 23:24:43
Demios trifft und wird getroffen, Ma'el hat Glück :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 14.12.2006, 10:59:49
attacke

1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19

schaden

1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 14.12.2006, 21:35:05
Das Elementar zerfällt unter deinem Angriff und seine Flammen erlöschen sofort :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.12.2006, 22:23:47
Chenashi-Initiative:

1d201d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4


Elementar-Initiative:

1d201d20 = (5) Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 19.12.2006, 22:25:23
ini vom halbork

1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 20.12.2006, 01:08:32
Initiative: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 20.12.2006, 01:08:57
Und gerade DA die 20... *seufz*
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 22.12.2006, 02:13:11
Da Demios nicht viel schlechter werden kann ... :) Seid ihr dran :), dann erst das Elementar
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Rogshrash am 22.12.2006, 11:22:10
attacke kurzschwert

1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

schaden

1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 23.12.2006, 22:33:39
Das Wesen sackt in sich zusammen :) der Kampf ist schon beendet  :D
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 25.12.2006, 23:33:22
Hm... klein und harmlos?
Nette Abwechslung!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 25.12.2006, 23:39:32
Wahrscheinlich hatten wir Glück oder so... Nein, das glaube ich genausowenig.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 04.02.2007, 22:33:39
Initiative bitte :)


Ini - Alte Frau:

1d201d20-1 = (20) -1 Gesamt: 19
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 04.02.2007, 23:13:27
Initiative
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 04.02.2007, 23:25:56
Ini:
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 05.02.2007, 09:15:22
Initiative:

1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 05.02.2007, 09:16:44
Na super, da wird sie wohl schon tot sein, bevor ich an der Reihe bin...  :(
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 05.02.2007, 16:35:23
Ich kann ja mal versuchen die Sache ein bißchen interessanter zu gestalten, indem ich die Unsichtbarkeit nicht auf Dich, sondern auf die Kräuterhexe wirke. Wäre für die Alte bestimmt ne neue Erfahrung  :twisted:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 17:23:41
Rettungswurf Blindheit:

1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 05.02.2007, 17:25:10
[Metagaming] Das Problem ist nur, daß Gosch für seinen nächsten Stufenaufstieg noch einen Charakter töten muss - nur so zum Spass...und die Kräuterhexe wäre ein einfaches Ziel gewesen![/Metagaming]
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 17:28:53
*rausch* *bei schlecher verbindung versucht zu posten* *knister* .... mach ... ir ...al keine Sorgen .... der Versuch ...ählt * rausch* *knister*
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 22:46:50
Mal abgesehen davon das ich den Modifikator verwechselt habe  :tooth:  die alte frau ist erblindet und taumelt in die Hütte zurück, dort schließt sie noch die tür.

Ihr seid nun am Zug. :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 07.02.2007, 07:30:24
Wenn Gosch an der Reihe und die Tür offen ist versucht er möglichst lautlos ins Haus zu gelangen und die Kräuterhexe anzugreifen, ansonsten stellt er seine Aktion zurück bis die Tür offen ist.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 07.02.2007, 19:40:03
Talvra wirkt den Spruch Magierhand durch das Fenster, zeigt mit dem Finger auf den Griff an der Tür und versucht diesen so zu drücken, drehen oder zu ziehen, das damit die Tür aufgeht.

@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Nicodemus Nachtschatten am 07.02.2007, 21:31:42
Initiative:

1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Nicodemus lässt id e anderen die Drecksarbeit erledigen und hält sich zunächst zurück.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 00:41:43
@Gosch/Rest

die Tür ist offen du kannst :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 19.02.2007, 07:39:53
Gosch bewegt sich möglichst lautlos ins Haus und sticht mit seinem Dolch zu - er lässt den Dolch aber stecken, damit kein Blut austritt. Außerdem versucht er sie aufzufangen, falls sie
zu Boden geht.

 Leise bewegen:
1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16

Angriff (Silberdolch):
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

Schaden:
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

evtl. Schaden für Hinterhältiger Angriff:
2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 23:42:47
Du triffst und verwundest die frau und verletzt sie an ihrem rechten Arm.

Alte Frau - Defensiv Zaubern:

1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 23:45:17
@Gosch
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 20.02.2007, 06:49:11
Rettungswurf Willen:
1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 20.02.2007, 06:50:23
Oha, wofür so ein +1 doch alles gut ist... :D
obwohl, die 15 hätte auch gereicht...
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 20.02.2007, 07:41:42
Leise bewegen:
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 25.02.2007, 00:02:33
Ok der Rest setzt aus :(

dann geht jetzt die neue Runde los.

Alte Frau:

weicht ein kleines Stück weiter zurück und zaubert wieder etwas:

Für Zauberkundige (SG 16)
Spoiler (Anzeigen)


Angriffswurf:

1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Schaden:
1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 25.02.2007, 00:04:01
Gosch du bekommst einen Malus von 5 auf die Stärke
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 26.02.2007, 07:10:56
Zauberkundewurf (auf Gosch gewirkten Zauberspruch)
1d20 1d20+9   = (15) +9 Gesamt: 24
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 26.02.2007, 08:07:26
Leise bewegen:
1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

Angriff (waffenlos):
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Schaden (waffenlos):
1d31d3-1 = (1) -1 Gesamt: 0

evtl. Schaden für Hinterhältiger Angriff:
2d62d6 = (5, 2) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 26.02.2007, 08:10:15
Verflixt, falschen Modifikator beim Schaden benutzt...macht aber nix, da ich sowiso nicht getroffen habe...

Erwähnte ich schon, daß ich Zauber mit Berührungsangriffen hasse?  :rant:

Ach so, das hab ich eben noch vergessen - ich stelle mich so dicht an sie ran daß ich einen Gelegenheitsangriff provoziere wenn sie versucht zu zaubern.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 27.02.2007, 22:22:16
Du hast die Gute nun zwischen die und dem Tisch in die Enge getrieben. Wenn sie da raus will kannst du ihr einen AoO verpassen. Beim Zaubern ggf. auch. :)

EDIT: Weiß einer was mit den anderen los ist?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 28.02.2007, 11:19:52
Nope, leider nicht...
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 28.02.2007, 18:55:05
Talvra verzögert seinen Zauberspruch noch eine weitere Runde und schaut sich an wie Gosch agiert und greift erst dann ein, wenn er Hilfe benötigen sollte.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 28.02.2007, 22:15:23
Die alte bewegt sich nur zur Tür und an Gosch vorbei. (Du kannst einen Gelegenheitsangriff machen.)
Mit ihrer zweiten Bewegung versucht sie aus dem Haus zu kommen.

Nach Goschs Gelegenheitsangriff geht eine neue Runde los und alle (auch Gosch) können wieder handeln.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 01.03.2007, 07:35:25
Ok, wir versuchen es mal...mein Gelegenheitsangriff wird der Versuch, einen Ringkampf zu beginnen...

Die Kräuterhexe hat einen Gelegenheitsangriff...

Berührungsangriff:
1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Ringkampfwurf:
1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.03.2007, 23:24:48
Die Alte hat keine Waffe und kann daher keinen AoO machen.

Ringkampf:
1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 05.03.2007, 23:25:23
Hast sie :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 06.03.2007, 07:27:55
Meine reguläre Aktion für diese Runde wäre dann sie in einen Haltegriff zu nehmen, ihr den Mund zuzuhalten und sie in Richtung Jack zu ziehen:

Ringkampfwurf:
1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 06.03.2007, 22:50:37
Kräuterhexe: 1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 06.03.2007, 22:51:15
Die alte Frau schreit und zappelt zu sehr als dass dir das gelingt :(
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 07.03.2007, 00:44:15
unterstützender Ringkampfwurf um Gosch zu helfen
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 07.03.2007, 00:45:20
Scheint ja geklappt zu haben, die Alte ein bißchen still zu halten und in Richtung Gosch zu ziehen
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Jack Copper am 07.03.2007, 21:55:19
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Ich verspreche, dass ich mir bald Feats aussuche, bis dahin bleibt nur der normale Bab
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.03.2007, 23:15:57
@Jack

War das ein Angriff? Bitte das nächste mal dazu schreiben und den Schaden gleich mit machen :)

Du triffst die Gute


@Talvra

Du kannst
Gosch helfen die Alte zu packen
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Jack Copper am 13.03.2007, 16:24:43
1d101d10+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 13.03.2007, 21:25:12
Wie war das noch mit dem dazuschreiben? :wink:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Jack Copper am 14.03.2007, 11:43:32
Das war der Schaden. Der ziemlich miese Schaden um es genau zu nehmen.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 14.03.2007, 15:05:05
Ich opfer Shield of Faith um es in einen inflict light wounds umzuwandeln.

Touch Attack:
1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

RW gegen 15

Schaden:
1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 14.03.2007, 20:53:13
Willenswurf:

1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 14.03.2007, 20:53:46
Die Alte Frau stirbt unter deinem Zauber.

Der Kampf ist beendet :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 29.04.2007, 20:08:42
@all

Bitte alle Initiative würfeln :)

Ini - Junge Frau:

1d201d20+4   = (10) +4 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 29.04.2007, 20:35:19
Initiative
1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

Geste von Jack entdecken
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

Aktion von Gosch entdecken
1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 29.04.2007, 21:05:45
Ini:

1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 29.04.2007, 21:18:49
Initiative: 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

Angriff mit Streitflegel: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Schaden durch Streiflegel: 1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Hinterhältiger Angriff: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Angriff mit Dolch: 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Schaden durch Dolch: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Hinterhältiger Angriff: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Ich muss gestehen, ich bin gerade unsicher, ob ich bei jedem Angriff hinterhältigen Schaden mache oder nur bei der Waffenhand - deswegen hab ich sicherheitshalber für beide Attacken den zusätzlichen Schaden ausgewürfelt.
@Tyrix: Falls beide treffen sollten, aber der Schaden nur einmal eingerechnet wird, dann nimm bitte den, der dem Streitflegel zugeordnet ist, dann gibt's keine Streiterein...
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 29.04.2007, 21:24:14
Tja, copy&paste-Fehler...sollte ich wieder erwarten getroffen haben, muss ich für den hinterhältigen Schaden jeweils noch 1w6 nachwürfeln....
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 29.04.2007, 23:46:26
Initiative:
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 01.05.2007, 00:28:35
Ihr alle könnt handeln :) dann kommt die Frau. (vgl. Iniregel ein paar seiten höher)

also bitte alle ihre Aktion posten und beschreiben :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 01.05.2007, 08:16:50
Zitat von: "Tyrix"

also bitte alle ihre Aktion posten und beschreiben :)

Ich würd ja gerne beschreiben wie Gosch die Frau in Stücke hackt, aber du musst mir dafür noch mitteilen, ob ich getroffen habe... ;)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 01.05.2007, 09:33:16
" Stirb im Namen der dunklen Herrin." Sie tritt aus dem Schatten und berührt sie.

[Ich wandel Blade of Pain and Fear in Inflict medium wounds um]

Touch Attack (ich hoffe auch flat-footed)
1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

Schaden
2d82d8+4 = (5, 8) +4 Gesamt: 17

Zähigkeitsrettungswurf DC 16
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 01.05.2007, 09:41:17
Die Fremde ist wohl eh gleich hinüber, fast zu schade um da einen Spruch loszulassen. denkt sich Talvra, nimmt dann seinen Bogen und schießt aus dem Hinterhalt auf die Fremde.

Angriff 1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Schaden 1d81d8 = (3) Gesamt: 3

Möglicher Schaden durch hinterhältigen Angriff 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 02.05.2007, 21:54:56
Move Silently (um unbemerkt zu bleiben): 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19
Attack (Scimitar):1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26 Damage (Scimitar):1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
(So es überhaupt noch Not tut.)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 02.05.2007, 21:56:36
(Angriff wohl auch eigentlich +2 durch Zange mit Jack oder Gosch, bzw. ohne GES modifikator der Frau - aber sehr viel wahrscheinlicher bleibe ich wohl weiterhin unbemerkt. ;) )
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 04.05.2007, 16:23:43
Tja, falls sie das überlebt, ist sie sicher keine gemeine Spaziergängerin.
1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
2d62d6 = (5, 5) Gesamt: 10
Eldritch Blast
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 10.05.2007, 21:50:58
@Gosch

Da du dich noch zur Frau bewegen musst, kannst du nur einen Angrif machen. Ich nehm den besseren, denn der trifft :)

@Demios

Du triffst auch

@Rest

Ihr trefft leider nicht (@Alaya du kannst den Zauber ja halten und nächste Runde wieder einsetzen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 10.05.2007, 21:53:55
Schaden der Frau: 7

Angriff auf Gosch:

1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23 , Schaden: 1w8+1  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10 , Schaden: 1w8+1  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Ihr seit wieder dran :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 11.05.2007, 00:29:05
Talvra ist ein bißchen überrascht, das diese Fremde seinem Schuß ausweicht und sich anschließend kampfbereit macht, da er eher mit einer Flucht gerechnet hat.
Na Fremde, wir scheinen dich ein wenig unterschätzt zu haben. Aber jetzt sollst du meine Magie kennen lernen.
Dann konzentriert sich Talvra und wirkt den Spruch Acid Arrrow.
 
ranged touch attack
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

damage 1. round
2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4

damage 2. round
2d42d4 = (3, 1) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.05.2007, 00:55:39
Jaja, wir sind schon echt ein kompetenter Haufen...

Zange mit einem meiner neugewonnenen Kumpels (stehen ja genügend um die Dame herum):
Attack 1 (Scimitar): 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 Damage 1 (Scimitar): 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5 Damage 1 (Sneak): 1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Attack 2 (Scimitar): 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19 Damage 2 (Scimitar): 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4 Damage 2 (Sneak): 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 11.05.2007, 00:56:23
Na, das ging ja mal wieder ziemlich daneben.  :urgs
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 11.05.2007, 07:53:33
Wenn ich an der Reihe bin mache ich einen 1,5m-Schritt um eine Zange zu bilden (sofern ich das noch nicht tue) und mache eine Full Attack. Wenn der Schritt nicht reicht bewege ich mich trotzdem in Angriffsreichweite (versuche eine Zange zu bilden) und schlage mit dem Flegel zu.

Angriff (Streitflegel):1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15  (ohne Zange)
Schaden:1d81d8 = (8) Gesamt: 8
Hinterhältiger Schaden:2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8


Angriff (Dolch):1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19  (ohne Zange)
Schaden:1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Hinterhältiger Schaden:2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.05.2007, 09:32:19
@Gosch

Du triffst mit beiden Angriffen :)

Schaden der Frau

18 HP, Sie zeigt jetzt erstmal einige blaue Flecke und leichte Kratzer
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.05.2007, 09:57:46
@Talvra

Die Frau duckt sich unter deinem Zauber weg und der Pfeil geht fehl

@all

sorry hatte oben bei der Frau den falschen Modifikator für die beiden Angriffe (war +6) da das Ergebnis aber recht eindeutig war hoffe ich es stört keinen :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Jack Copper am 11.05.2007, 10:50:43
Ich ziehe mein Schwert und brülle: Ich verteidige euch meine Lady.
Danach fuchtel ich mit dem Ding ein bisschen in der Gegend herum. Wenn mir scheint das sie mir vertraut und mir den Rücken zuwendet, Schlage ich zu.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 11.05.2007, 10:52:46
Mach mal bitte einen Bluffen Wurf mit -5 :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.05.2007, 11:12:38
" Spüre den Schmerz der Dunkelheit." Erneut versucht sie die Frau zu berühren.
Danach versucht sie im Schatten verschmelzen und sich von ihrer Gegnerin zu lösen.

1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Schaden
[dice]2d8+48/dice]
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 11.05.2007, 11:14:50
Schaden
2d82d8+4 = (1, 1) +4 Gesamt: 6

Verstecken:
1d201d20+22 = (1) +22 Gesamt: 23
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 11.05.2007, 13:13:35
Als sich die Fremde erneut seinem magischen Giftpfeil ausweicht schaut er ein wenig ungläubig. Das kann doch nicht sein. Jetzt kann mir nur noch dieser Spruch helfen. denkt sich Talvra und wirkt den Spruch Magic Missile.

damage 1.Geschoß
1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

damage 2.Geschoß
1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 16.05.2007, 21:31:02
Alaya und Talvra treffen :)

Schaden der Frau: 44

Sie sieht jetzt mittelschwer bis schwer verletzt aus.

Als Reaktion macht sie einen Schritt zurück und Zaubert etwas. Als Folge dessen sieht man  um sie herum kurz ein leuchtendes Feld.

@alle mit Zauberkunde :)
Spoiler (Anzeigen)


Die neue Runde beginnt jetzt :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Demios am 16.05.2007, 22:02:42
Demios flucht leise über die unprofesionelle Abhandlung dieses Kampfes und verschiesst einen weiteren Strahl auf die Frau.
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 16.05.2007, 23:36:21
@Tyrix:
Spoiler (Anzeigen)


Ich mache einen Schritt auf die Frau zu (versuche wenn möglich eine Zange zu bilden) und mache wieder einen Vollen Angriff

Angriff(Flegel):1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20 Schaden(Flegel):1d81d8 = (8) Gesamt: 8 Hinterhältiger Angriff:2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6
Angriff(Dolch):1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13 Schaden(Dolch):1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Hinterhältiger Angriff:2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 17.05.2007, 09:21:25
Wenigstens hat mein magisches Geschoß sein Ziel nicht verfehlt. Und das Shield war wohl die Reaktion der Fremden.
Mit diesen Gedanken liegt Talvra ein kleines teuflisches Lächeln auf den Lippen, das aber nicht lange anhält.
Was nun, meine magischen Sprüche sind nun beinahe erschöpft. Dann greift Talvra wieder zu seinem Bogen und schießt erneut einen Pfeil auf die Fremde, obwohl er nicht an einen Treffer so richtig glauben kann.

Angriffswurf:
1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  

Schaden
1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Hinterhalt
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Alaya von Schattenbrück am 18.05.2007, 08:48:31
Alaya respektiert den Widerstand ihrer Gegnerin. " Ihr seid ein würdiges Opfer für die dunkle Herrin. Nimm sie an." Sie berührt sie erneut um sie mit dunklen Energien zu durchfluten.

Umwandeln von Veil of shadows in Inflict medium wounds.

Berührung
1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8

Schaden
2d82d8+4 = (6, 5) +4 Gesamt: 15
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.05.2007, 00:15:17
Die Frau beugt sich leicht nach hinten als Alaya sie berühern will, so dass ihr Zauber fehl geht. Auch Talvra hat Pech, denn das energetische Feld stoppt seinen Pfeil kurz vor der Frau und lässt ihn zu Staub zerfallen.
Einzig Demios magischer Strahl findet sein Ziel un dlässt die Frau schmerzhaft aufschreien.

Schaden der Frau: 53 (Sie sieht jetzt kritisch verwundet aus. Es scheint euch seltsam, dass sie sich überhaupt so lange auf den Beinen halten kann.)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.05.2007, 00:16:09
Jack und Ma'el fehlen noch :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.05.2007, 00:58:52
Zange mit Gosch (oder Jack):

Attack 1 (Scimitar): 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Damage 1 (Scimitar): 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Damage 1 (Sneak): 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Attack 2 (Scimitar): 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Damage 2 (Scimitar): 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Damage 2 (Sneak): 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.05.2007, 11:50:17
Der letzte Schlag von Ma'el trifft und bringt die Frau zu Fall. Regungslos liegt sie vor euch am Boden und blutet stark.

Kampf beendet :)

Gut gemacht, schnell und effektiv   :twisted:
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 19.05.2007, 19:11:58
Höre ich da leise Ironie?
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Tyrix am 19.05.2007, 23:05:14
Nö echtes Lob :)
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 29.07.2007, 19:14:15
Bitte jeder Initiative würfeln. Ich beginne mal:
Gegner 1:1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Gegner 2: 1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

Angriff:
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
1d101d10 = (9) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 30.07.2007, 08:39:59
Initiative: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 30.07.2007, 11:01:16
Tempelvorraum, Runde 1

Initiativreihenfolge:
18a: Gosch
18b: Gegner 1
17: Talvra
14: Jack
13: Ma'el
10: Gegner 2
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 30.07.2007, 13:13:58
Ini
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 30.07.2007, 17:01:27
Initiative: 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Jack Copper am 31.07.2007, 10:24:15
1d201d20 = (9) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Gosch am 03.08.2007, 07:30:38
Ich riskiere einen vorsichtigen Blick in das Loch, bereit, jederzeit den Kopf wegzuziehen, falls jemand auf mich schiessen sollte.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 07.08.2007, 10:11:23
Ich mache mich unsichtbar, und werfe nochmal einen genaueren Blick in das Loch.
Je nachdem, wie gefährlich / tief es da unten aussieht, beginne ich, das Seil hinunter zu klettern, springe einfach runter oder bleibe doch lieber oben, in welchem Fall ich meine Schwerter gegen die Armbrust austausche.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 08.08.2007, 21:20:07
Ma'el sieht, dass das Loch etwa fünfzehn bis zwanzig Fuss (4.5 bis 6 m) tief sein dürfte. Unten ist es, wie gesagt, stockdunkel. Das Seil reicht bis zum Boden, wo es zusammengerollt liegt. Am Rand von Ma'els Gesichtsfeld liegen Schutt und einige grössere Felsbrocken.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 16.08.2007, 03:09:12
Okay, dann springe ich, unter Verwendung von Tumble:
Tumble: 1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 17.08.2007, 23:51:17
Schnell lässt sich Ma'el in das Loch fallen und rollt sich unten geschickt ab. Noch im Fall hört sie wieder das leise Zischen als ein weiterer Bolzen sie um ein ganzes Stück verfehlt und mit einem knirschenden Geräusch in der Wand steckenbleibt.
Der Raum ist mit Schutt angefüllt, faustgrosse Bruchstücke bedecken den Boden. An einer Wand liegen drei mannsgrosse Felsen, von da kamen auch die Schüsse. Ma'el hört leise Stimmen in einer ihr unbekannten Sprache und einige hastige Bewegungen.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 20.08.2007, 13:06:18
Keine Ahnung, bei welcher Ini wir nun gerade sind. Ich poste einfach mal meine nächste Aktion:

Wenn ich das Gefühl habe, dass man mich nicht gesehen, sondern nur in meine generelle Richtung geschossen hat, fühle ich mich sicher und bewege mich leise in Richtung der Stimmen, um herauszufinden, mit wem und wievielen wir es hier zu tun haben.

Sind es nur wenige, wird vielleicht einer auch noch ein Schwert in den Rücken bekommen.

Move Silently: 1d201d20+15 = (11) +15 Gesamt: 26
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Aoskar am 21.08.2007, 11:26:57
Du kannst nicht feststellen, ob du gesehen wurdest, aber einige der Bolzen sind schon sehr gut gezielt. Du schätzt ausserdem, dass sich hinter den Felsen ein gutes halbes Dutzend Leute verbirgt.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 24.08.2007, 15:20:04
Unsichtbares sehende Schützen... kann nicht sagen, dass mir das gefällt, ebenso wie die Anzahl.

Allerdings werden sie wohl kaum alle hinter einem Felsen hocken, insofern würde ich gerne versuchen, mich an einen einsamen anzuschleichen, um ihm bei nächster Gelegenheit eine hinterhältige Full Attack reinzuwürgen... und darauf hoffen, dass meine Begleiter sich ebenfalls irgendwann nochmal bemerkbar machen.

Move Silently: 1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22
Hide: 1d201d20+20 = (9) +20 Gesamt: 29
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Talvra am 05.09.2007, 01:27:11
Nachdem sich Mael in das Loch hat fallen lassen, schaut Talvra seine Gefährten, vor allem die kämpfersichen kurz an und gibt ihnen ein Zeichen Mael zu folgen. Dann bückt er sich nochmals über das Loch und wagt einen Blick hinunter, ob er noch was außer Mael erkennen kann.
Titel: Kampfaktionen - Initiative bitte
Beitrag von: Ma'el am 05.09.2007, 18:54:51
Juchuh, es geht weiter! (Vielleicht...)

Nur nochmal zur (allgemeinen) Erinnerung: Ma'el ist momentan nicht nur grandios versteckt, sondern auch noch unsichtbar - zumindest so lange, bis sie eines ihrer Schwerter erfolgreich in jemanden feindliches gesteckt hat.