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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Unruhen in Gondareth => Thema gestartet von: Gillivane am 18.06.2006, 23:05:16

Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.06.2006, 23:05:16
2d42d4 = (1, 4) Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.06.2006, 09:37:51
Hm, bist du sicher, dass die zauberähnliche Fähigkeit funktioniert, wenn du die Hände gefesselt hast? Soweit ich weiß, entsprechen die Einsatzbedingungen weitgehend denen von Zaubersprüchen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.06.2006, 15:33:03
http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm

Spell-like abilities haben keine somatischen komponenten, ebenso keine Verbalen. Ich kann also ohne mich zu rühren das machen, selbst wenn ich geknebelt wäre.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.06.2006, 16:22:58
Ach so. Klappt trotzdem nicht.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.07.2006, 09:36:25
Was willst du den anderen denn sagen? Ich geb dir dann die Infos.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.07.2006, 20:17:02
Ich poste mal ein paar Eckpunkte:

Ihr wart ungefähr ein halbes Jahr auf der Insel, weil dein Lehrmeister Neldor im Auftrag des Boccob-Tempels in Gondareth in den Ruinen, die sich in dem Sumpf befinden, nach Überbleibseln eines alten Reiches gesucht hat, das vor ungefähr 800 Jahren die Gegend beherrscht hat. Auch die Insel, auf der sich eure Hütte befindet, ist offenbar ein Überbleibsel einer alten Befestigung, allerdings sehr schlecht erhalten. An anderen Stellen im Sumpf gibt es besser erhaltene Ruinen.

Vor ungefähr zwei Wochen sind diese Banditen aufgetaucht. Da dein Lehrmeister praktisch über keine Kampfzauber verfügt, hatten sie euch relativ schnell überrumpelt. Seitdem warst du meistens in der Dachkammer eingesperrt. Neldor haben die Banditen mehrfach nach draußen geführt. Offenbar sollte er ihnen den Weg zu den Fundstätten zeigen. Ihr vermutet, dass die Räuber es auf wertvolle Fundstücke abgesehen haben, die sie verkaufen wollen.

Ihr habt mitbekommen, dass die Hobgoblins in dem kleinen Stall hausen, der sich neben der Hütte befindet. Der Kleriker und die anderen Menschen haben sich in eurer Hütte breit gemacht. Außerdem scheint er einen Haufen Untote belebt zu haben, die teilweise bei den Raubgrabungen helfen, teilweise zur Verteidigung auf der Insel vorgesehen sind. Außerdem gab es am Anfang noch einige Hobgoblins mehr sowie eine Halbelfe, die ihr aber seit einigen Tagen schon nicht mehr gesehen habt. Vielleicht sind sie im Moor verschollen, vielleicht sind sie auch unterwegs, um das Diebesgut woanders hin zu bringen.

Vor einigen Tagen scheint es Kämpfe auf der Insel gegeben zu haben, aber ihr wisst nicht genau, was passiert ist. Seitdem haben die Banditen ständig einen Ausguck auf dem Hüttendach postiert.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.07.2006, 09:13:24
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.07.2006, 19:25:02
Zaubert Scorching Ray auf den Kleriker. Der eigentliche Sinn ist es jedoch das Netz und damit im Effekt das gesamte untere Stockwerk anzuzünden.

Ranged Touch Attack 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Schaden: 4d64d6 = (4, 6, 1, 4) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.07.2006, 19:25:59
Aua. Da hab ich wohl getroffen.

Schaden durch verbranntes Netz: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.07.2006, 20:18:03
Springen Luke: 1d201d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17

Falls es nicht klappt kann mir ja immernoch wer helfen *g*
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.07.2006, 20:19:52
Ha, Hochsprunggnom *g*
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.07.2006, 20:28:47
Du hältst dich mit beiden Händen am Rand der uke fest und schaust raus. Toshi steht einige Schritte vor dir auf dem First, vor ihm liegt ein Hobgoblin quer über den Giebel. Sonst ist es ringsherum ziemlich dunkel. Im Osten zeigt sich allerdings bereits das Morgengrauen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.07.2006, 20:56:38
Naja dann kletter ich mal so bald wie möglich raus, weiss nicht wie lange das dauert.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.07.2006, 21:49:17
Okay, nächste Runde.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.09.2006, 23:05:59
Mach mal einen Wissen (Lokales)-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.09.2006, 01:34:09
1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29

Hoffhoffhoffhoff.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.09.2006, 08:43:25
Du weißt, dass die "eiserne Klaue" ein Sklavenhändlerring ist. Keine besonders große Organisation aber vor allem in Hafenstädten in der Gegend weit verbreitet. Insofern hört sich das, was er erzählt, schon plausibel an. Neu wäre dir allerdings, dass die auch mit Waren hehlen. Bisher hast du nur gehört, dass die ausschließlich Sklavenhandel betreiben.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.09.2006, 08:38:19
Mach mal beitte einen Motiv erkennen-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.09.2006, 08:43:36
Du verstehst übrigens auch den dialog zwischen Flynn und dem Echsenmenschen.

Flynn: "Seid gegrüßt, Freunde! Wie ihr seht, haben wir unseren Teil der Vereinbarung eingehalten."

Türkiskamm: "Auch wir halten unser Versprechen ein. Wollt ihr sofort zum anderen Ufer fahren?"
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2006, 13:57:10
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2006, 13:57:29
Hossa. :o
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2006, 16:46:34
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 29.09.2006, 01:06:26
2d42d4+2 = (4, 1) +2 Gesamt: 7

Beides auf unser Abendessen, ähm den Riesenhummer.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 29.09.2006, 01:06:47
Mann ich liebe wie ich in letzter Zeit würfel :).
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.10.2006, 21:19:45
Mach doch mal einen Überlebenskunst-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.10.2006, 01:20:11
Ja klar nichts leichter als das... oO

1d201d20 = (18) Gesamt: 18
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 13.10.2006, 01:20:42
Gluck gluck gluck.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.10.2006, 08:56:45
Du kannst Schwimmen-Würfe machen, um das Einsinken zu verlangsamen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.10.2006, 00:04:57
Knowledge(Local)

Für welche Riesen auf die diese Beschreibung passt ist das Seufzermoos bekannt, und was weiss ich über sie?

Ja weit hergeholt, aber wenns hoch genug ist... ^^

1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.10.2006, 00:06:08
War ja klar.

Naja mein Char benutzt eh Feuer um grosse sachen zu töten, da wird der Troll gucken ^^. Bitte kein OOC-wissen vorwerfen mein char hat halt feuer als stärkste angriffsmagie.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.10.2006, 01:58:09
2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9

Einmal zwei Magic Missles auf den Echsenmenschen der der Gruppe näher ist.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.10.2006, 01:58:52
Der Bot ist echt verflucht -_-.

Ich mein natürlich den näheren von denen die dem netz entkamen, wies im ooc-thread steht.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 21.10.2006, 14:21:42
Das ne neue runde ist hier auch ein neuer wurf:

2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 23.10.2006, 19:49:56
2d42d4+2 = (3, 1) +2 Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.10.2006, 19:54:59
Ups. Jetzt hab ich zu schnell für dich gepostet. Ich lösche mal meinen Eintrag.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.10.2006, 00:15:07
Auf dem Troll haftet auf jeden Fall ein Zauber, zwar nicht allzu mächtig, aber klar erkennbar. Mach mal einen Zauberkunde-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.10.2006, 00:18:09
Ich weiss nicht ob 10 nehmen erlaubt ist, falls ja nehm ich 10.

Ansonsten hier der wurf:

1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.10.2006, 00:25:42
Ganz eindeutig Bannmagie.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 31.10.2006, 10:30:13
Zwei magische Geschosse auf irgend son Wolf.

2d42d4+2 = (2, 4) +2 Gesamt: 8
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.11.2006, 10:12:31
Lauschen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.11.2006, 10:12:49
Brah vergess ich das würfeln oO

1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.11.2006, 10:15:01
Und weils so schön ist gleich noch meine Initiative:

1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.11.2006, 21:35:44
Crossbow!

Attacke: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.11.2006, 16:11:43
Mach dir mal ein Magisches Geschoss weg. Ich wollte nicht in deinem Charakterthread rumpfuschen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.11.2006, 19:31:15
Crossbow!

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Schaden

1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.11.2006, 17:03:51
Du nimmst keine Magie wahr.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.11.2006, 20:56:42
Wenn du willst, kannst du auch noch einen Motiv erkannen-Wurf machen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.11.2006, 22:42:30
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.11.2006, 22:42:46
War ja sowas von klar.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 16.11.2006, 11:06:49
Ini: 1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 21.11.2006, 11:41:07
1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.11.2006, 12:04:29
Du guckst, du blinzelst, du guckst wieder: Die Zombies sind immer noch da.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2006, 17:53:35
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Schaden

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 30.11.2006, 22:55:41
Um die Handlung etwas abzukürzen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du erst mal weiter den Gang runter gehst, so lange du nichts Ungewöhnliches bemerkst.

Auf dem feuchten, zunächst mit Moos bewachsenem, dann nur leicht schlammigen Stufen gehst du vorsichtig weiter nach unten. An den Absatz schließt sich eine zweite, diesmal erheblich weiter nach unten führende Treppe an, die nach etwas mehr als einem Dutzend Stufen ebenfalls wieder auf einem Absatz endet. Hier beschreibt der Gang wieder einen Linksknick. Diesmal schließen sich jedoch keine weiteren stufen an, sondern ein kurzes Gangstück, das von einer anscheinend fugenlosen Steinwand endet. Links von dieser Wand ist etwa auf menschlicher Augenhöhe eine Platte aus dunklem Metall in die Wand eingelassen. Vier massiv aussehende Hebel sind an den Seiten eingelassen, wobei du den obersten sicher nicht ohne Hilfsmittel erreichen könntest. Die Platte ist mit Runen bedeckt, die du auf den ersten Blick als draconisch identifizierst.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.12.2006, 10:04:30
Ich lese erst einmal die Runen, wobei ich mir auch etwas Zeit lasse um kein Detail zu überfliegen. Gleichzeitig greife ich in eine Tasche und krame in ihr herum, dann eine Schnur herausziehend und mit um einen Finger wickelnd.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.12.2006, 11:48:55
"Nur die mögen passieren, die des Meisters Magie kennen. Welches der vier Elemente rief der mächtige Radim, um die Oger des Knochenbrecherstammes zu unterwerfen?" An jedem der Hebel findet sich das draconische Symbol für eines der vier Elemente.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.12.2006, 15:09:52
Sagt mir das irgendwas?

Knowledge Arcana 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26

Falls ja ziehe ich den entsprechenden Hebel.
Falls nein gehe ich rasch zurück zum Spalt und rufe die Frage empor, dies schien wohl eher ein Rätsel für Kralle zu sein.

Bin heute abend nicht da, bitte posten wenn nötig =)
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.12.2006, 15:11:03
Warum wirft der bot nie über 8?!

Ach ja, falls es der Hebel ist der ausserhalb meiner reichweite ist benutze ich meinen unseen servant zauber, entweder um ein Seil anzubringen oder ihn direkt ziehen zu lassen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.12.2006, 15:29:30
Nein, das sagt dir nichts und du hast den Namen dieses Zauberers auch noch nie gehört.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.12.2006, 19:19:50
1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

Hossa, ini.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.12.2006, 02:10:06
Touch angriff auf den dicken 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

Schaden: 4d64d6 = (3, 2, 6, 4) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 07.12.2006, 13:29:49
und das selbe nochmal:

1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

Schaden: 4d64d6 = (5, 5, 6, 1) Gesamt: 17
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 07.12.2006, 13:30:04
Verfluuuucht

Wobei, ist ja ein berührungsangriff der sollte bei nem grossen zombie eigentlich noch treffen ^^.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.12.2006, 23:01:34
Initiative (mal wieder)

1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Hoffentlich gibt der wenigstens gut XP
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.12.2006, 17:55:20
Was für ein Zauber ist das denn auf der Rolle?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 25.12.2006, 18:32:52
Der person vergrössern zauber den ich von einer Schriftrolle auf Kralle gezaubert habe.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.01.2007, 20:34:13
Armbrust: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12

Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Initiative: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.01.2007, 20:34:33
War ja klar.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.01.2007, 10:00:07
Und das ganze nochmal..

1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 15.01.2007, 10:19:46
Spellcraft zum eventuellen Lesen von Zauberrollen:

1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18

Falls das misslingt und nichts dagegen spricht -> Read Magic.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.01.2007, 10:30:36
Mit Magie lesen erkennst du, dass da Person vergrößern, Geisterhand und Feuerball drauf sind.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 17.01.2007, 00:58:47
Juche...
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16
Schaden:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Ini

1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.01.2007, 16:54:16
Intimidate (mit einem eventuellen Bonus aufgrund unseres bereits gezeigten Geschicks, des Zaubertricks oder der Tatsache das wir total ausgeruht da stehen *g*)

1d201d20 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.01.2007, 21:02:13
Lauschen

1d201d20 = (13) Gesamt: 13

Ini

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.01.2007, 23:56:55
1. Runde 2d42d4+2 = (3, 4) +2 Gesamt: 9

2. Runde 2d42d4+2 = (2, 4) +2 Gesamt: 8

3. Runde 2d42d4+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 03.02.2007, 21:43:38
Scorching Missle auf den Zombie der Gillivane angreift.

1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Schaden

4d64d6 = (4, 5, 2, 4) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.02.2007, 17:41:56
1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.02.2007, 21:56:58
2d42d4+2 = (4, 4) +2 Gesamt: 10
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.02.2007, 02:27:32
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

Schaden

4d64d6 = (6, 1, 6, 2) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.02.2007, 02:27:58
Actionpoint auf den Angriffswurf

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.02.2007, 22:11:13
Du erkennst keine Aura. Allerdings ist die Keule, die Flynn dabei hat, eindeutig magisch.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 15.02.2007, 20:41:58
Aufstiegs-HP:

1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 15.02.2007, 20:42:22
MAAAAAAANN!!!!!! Fuck ey.

Warum würfel ich überhaupt noch?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.02.2007, 01:54:49
1d201d20 = (18) Gesamt: 18

*blinzelt kurzsichtig*
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.02.2007, 01:55:19
War ja klar. Naja macht hier wenigstens keinen Unterschied ob 3 oder 13.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.02.2007, 02:49:53
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

Die kriegts sowas von...
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.02.2007, 02:50:20
Ähm leute... das ist echt nicht mehr schön. Man mag mch ja paranoid nennen aber...
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.03.2007, 03:18:50
Verstecken (untrainiert)

1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.03.2007, 16:48:07
Ini Schrate

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.04.2007, 03:10:56
Angriff Schrat (So das ich nicht in den Nahkampf feuer)

1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Schaden

1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.04.2007, 03:11:29
Verzeihung. Der schaden einer kleinen Armbrust ist natürlich 1d6. Hier der echte Schaden:

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.04.2007, 03:12:07
Kritischer Treffer?

1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

Bonusschaden

1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.04.2007, 03:12:25
Da trifft man mal kritisch... *g*
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.04.2007, 16:33:56
Angriff Gnoll in Höhle 1

1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

Schaden:

1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 21.04.2007, 23:36:05
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 23.04.2007, 14:11:50
Entdecken

1d201d20 = (15) Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 23.04.2007, 18:44:14
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.04.2007, 14:57:56
2d42d4+2 = (3, 1) +2 Gesamt: 6

Magic Missle
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 29.04.2007, 17:28:31
2d42d4+2 = (3, 2) +2 Gesamt: 7
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.05.2007, 01:44:46
Angriff

1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

Schaden

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.05.2007, 01:45:34
Kritischer Treffer?

1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.05.2007, 01:45:52
Kritischer Treffer!
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.05.2007, 11:03:14
Scorching Missle

1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Schaden

4d64d6 = (6, 3, 5, 6) Gesamt: 20
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2007, 21:36:49
Mach bitte mal einen Suchen-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.05.2007, 21:59:32
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.05.2007, 22:01:32
Naja detect magic sollte ja helfen, eigentlich find ich da eh das meiste so.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.05.2007, 22:32:27
Hab das Suchergebnis mal "öffentlich" gemacht. Hoffe, du hast nichts dagegen. Der Suchen-Wurf war dafür, ob du die Ausstrahlung des Stabes vor dem Hintergrund der Rüstung erkennst.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.05.2007, 23:02:14
Jojo NP. Gillivane verheimlicht der Gruppe nix (Ok, nur Dinge die sie wirklich für sich allein will ;) )
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.05.2007, 01:22:13
Spellcraft für den Stab:

1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.05.2007, 13:03:53
Trank 1:

1d201d20+11 = (6) +11 Gesamt: 17

Trank 2:

1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

Wieviel Uhr ist es IG?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.05.2007, 13:32:51
Du bist ziemlich sicher, dass es sich bei dem einen um einen Unsichtbarkeitstrank handelt. Den anderen kannst du nicht identifizieren.

Ihr habt übrigens noch ein paar andere unidentifizierte Tränke im Gepäck. Weiß allerdings nicht, wer genau sie mit sich rumschleppt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.05.2007, 12:06:59
Und nochmal.

1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.05.2007, 12:24:56
Okay, ich schreib heute Abend, was es ist. Hab die Liste nicht dabei.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.05.2007, 21:18:51
Das eine ist "Leichte Wunden heilen". Den anderen erkennst du nicht.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.05.2007, 23:12:30
Mach mal einen Suchen-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Klingenhagel am 15.05.2007, 23:16:16
1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.05.2007, 19:52:19
Als du einen Blick auf das Tischchen wirst, bekommst du große augen: Trotz des unansehnlichen Erscheinungsbildes ist das Sortiment der alchemistischen Substanzen recht umfangreich. Vermutlich würden sie sogar ausreichen, um kompliziertere Sachen zu bewerkstelligen, beispielsweise das Schreiben von Schriftrollen. Auf jeden Fall ist das Zeug auf dem Tisch für den richtigen Käufer ordentlich was wert.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.05.2007, 13:58:07
Das Schwert ist nicht magisch. In dem Gang entdeckst du ein ganz leichtes Schimmern an einer Stelle rechts oben an der Decke. Es scheint aber kein Zauber im eigentlichen Sinn zu sein. Dazu ist es viel zu diffus und zu schwach.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.05.2007, 02:50:47
Ini

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.05.2007, 16:29:38
Scorching Missle

Angriff:
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

Schaden

4d64d6 = (1, 4, 2, 5) Gesamt: 12
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.05.2007, 22:40:27
Wissen Arkanes

1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.05.2007, 09:22:30
Ach ja, hab ich gestern vergessen: Du hast von so einer Art wesen schon mal was gelesen. Man nennt es "Grick" und es stammt vermutlich aus uralten magischen Experimenten. Dass solche Wesen über Kältemagie verfügen, wäre dir allerdings neu.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.06.2007, 08:28:58
1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.06.2007, 12:59:10
Magic Missle, das Brot und die Butter jedes Magiers.

2d42d4+2 = (2, 1) +2 Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.06.2007, 13:39:02
Ini

1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 07.06.2007, 12:08:18
2d42d4+2 = (2, 2) +2 Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Klingenhagel am 14.06.2007, 16:54:38
Entdecken (Ja ich bin Gillivane)

1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.07.2007, 17:13:50
Und es geht mal wieder los.

ÜNÜ!

1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.07.2007, 01:49:26
1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.07.2007, 01:52:07
Sollte reichen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.07.2007, 09:26:12
Du entdeckst den Schützen, der Doslina getroffen hat: Es ist ein Goblin mit einem Kurzbogen, der sich neben einem Schuppen versteckt. Außerdem siehst du noch zwei weitere Goblins, ebenfalls mit Kurzbögen, die nicht weit entfernt von ihm lauern.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.07.2007, 13:06:46
Spellcraft:

1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21

Flammendes Geschoss

Angriff

1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Schaden

4d64d6 = (4, 4, 5, 4) Gesamt: 17
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.07.2007, 13:07:06
Schicksalspunkt auf Angriff.

1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.07.2007, 00:53:44
Du bist ziemlich sicher, dass es sich um die klerikale Version von "Schutz vor Gutem" handelt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.07.2007, 18:53:39
Spellcraft: Was macht der Mistkerl mit der Rolle?

1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.07.2007, 20:18:22
Hört sich nach irgendeiner Beschwörung an.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.07.2007, 20:24:30
2d42d4+2 = (4, 4) +2 Gesamt: 10

Komm schon...
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.07.2007, 21:32:44
Du weißt aber schon, dass du über Nacht nicht memorieren konntest, oder?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2007, 11:44:39
Der gnoll ist schon längst mit wiliam im Nahkampf. Aber für den Kleriker reicht's.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 11.07.2007, 11:49:53
Der Gnoll ist im Nahkampf? dann ziel ich auf seine Axt. sry übersehen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 11.07.2007, 11:50:56
Ich weiss das ich nicht memorisieren konnte. ich habe auch nur noch eine Magic Missle und ein Netz und dann wars das. Aber das hindert mich nicht daran rauszuhauen was ich kann solange ich noch Ziele habe.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2007, 12:02:03
Er hat ein Langschwert.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.07.2007, 23:39:18
Spellcraft: Was hat der Kleriker gemacht?

1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31

Angriff Armbrust

1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Schaden

1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.07.2007, 23:40:16
Kritischer Treffer?

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Kritischer Schaden?

1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.07.2007, 23:40:55
Bitte mit Antwort warten, überlege noch ob ih einen Schicksalspunkt einsetze.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.07.2007, 23:43:54
Sicher ist sicher. Schicksalspunkt auf den Bestätigungsangriffswurf.

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.07.2007, 08:32:04
Das war auf jeden Fall ein Spruch, der nur auf ihn gewirkt hat.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 15.07.2007, 13:37:03
2d42d4+2 = (1, 2) +2 Gesamt: 5

Such dir irgend nen Gnoll aus, einer der leicht verletzt ist wird vorgezogen, ansonsten ein unverletzter.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 16.07.2007, 23:28:54
Spot 1d201d20 = (8) Gesamt: 8
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.09.2007, 21:52:05
und mal wieder Ini...

1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.09.2007, 22:56:44
Flammendes Geschoß

Angriff:

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

Schaden:

4d64d6 = (3, 2, 6, 5) Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.09.2007, 22:57:15
Ähm... Bonus ist natürlich +5 und nicht +2. So oder so sollte das aber ein Treffer sein.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.09.2007, 22:59:23
Während des Fluges bekommst du keine ungewöhnlichen Gefühle übermittelt, zum Ende hin vielleicht etwas Unbehagen. Als er wieder zurückkommt, sagt der Rabe dir: "Höhle, dunkel, großes Tier, stinkt."
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.09.2007, 21:14:36
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Schaden

1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2007, 21:11:27
1w20+1  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2007, 21:12:08
Verschrieben sry

1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.09.2007, 21:28:54
Oh mann...
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 29.09.2007, 19:21:55
2d42d4+2 = (1, 4) +2 Gesamt: 7
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.10.2007, 13:43:15
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.10.2007, 16:04:34
Das Problem mit der Bewegung ist, dass du noch nicht in der Reichweite des Magischen Geschosses bist. Wenn du die Runde weiter nur rennst, dann könntest du bei der nächsten Ini den Zauberer treffen, allerdings keine Aktion vorbereiten. Wenn du die Aktion vorbereitest, kommst du nicht nahe genug ran, weil du nur sechs Meter laufen kannst. Gegen die Fledermaus kannst du aber zaubern.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.10.2007, 12:56:35
Jetzt aber:

2d42d4+2 = (4, 3) +2 Gesamt: 9
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.10.2007, 14:22:23
2d42d4+2 = (1, 1) +2 Gesamt: 4

Hach ja
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.10.2007, 01:00:45
2d42d4+2 = (1, 1) +2 Gesamt: 4

Und noch eine Runde auf die Fledermaus.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 03.11.2007, 11:24:22
Und ein Armbrustangriff aufs Fledermäuschen:

Angriff: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Schaden 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.11.2007, 13:21:47
Falls nötig:

Entdecken: 1d201d20 = (18) Gesamt: 18

Suchen: (Falls ich beim Kleriker nichts sofort sehe filze ich ihn genauer da ich nicht glauben kann das jemand der sowas beschwören kann nichts magisches an sich hat) 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.11.2007, 13:41:26
Du siehst nichts Magisches. Als du ihn genauer durchsuchst, fällt dir aber ein Schlüssel in die Hand, der an seinem Gürtel hin und dan Galuchén wohl übersehen hat.

Ihr habt ihm übrigens schon einen Dolch, sein Symbol udn ein Tonflächschen abgenommen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.01.2008, 05:50:16
So endlich ma wieder mein Glück versuchen, heute mit einem anderen Account.

1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29

1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30

1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28

Nimm dir so viele du brauchst, Rauthauvyr. Falls du mehr benötigst, sag bescheid.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.01.2008, 10:48:18
Du bist lediglich bei dem einen Trank erfolgreich, den ihr Raif abgenommen habt: Das ist "Schwere Wunden heilen".
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 04.01.2008, 14:59:04
Wissen: Lokales: 1d201d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19  hurra
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.01.2008, 16:26:25
Na, solange ihr sowas nur bei Fertigkeitswürfen macht und nicht plötzlich im Kampf damit anfangt, bin ich beruhigt.  :wink:

Du hast schon viel vom "Blutigen Ring" oder auch "Ring des Blutes" gehört. Die meisten wissen, dass es sich um eine Räuberbande oder vielmehr um einen Zusammenschluss verschiedener Räuberbanden handelt, die rund um Gondareth ihr Unwesen treiben. Überfälle, Diebstähle und Entführungen gehen auf ihr Konto. Als gemeinsames Zeichen tragen die Mitglieder kupferne Armbänder. Seltsamerweise scheinen sie in Gondareth selbst überhaupt nicht in Erscheinung zu treten. Dafür machen sie die ländliche Gegend rundherum unsicher.

Die Organisation ist recht weit verbreitet. Wenn man in irgendeinem Dorf rund um Gondareth mit zwielichtigen Gestalten in Verbindung tritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein Mitglied des Blutigen Rings vor sich zu haben. Gelegentlich lassen sie sich auch von anderen Interessengruppen für Aufgaben anheuern. Dabei zeigen sie keine Skrupel, für wen sie arbeiten. Hauptsache, es bringt ordentlich etwas ein. In seltenen Fällen soll der Ring aber auch Aufträge einfach abgelehnt oder gar den potenziellen Auftraggeber gleich "entfernt" haben, ohne dass klar wurde, warum das in genau diesem Fall so war.

Von deinem Lehrmeister, der selbst über einige recht zwielichtige Kontakte verfügte, weißt du noch etwas mehr. Er ist davon überzeugt, dass die Gruppe von der Stadt aus befehligt wird und dass noch viel mehr dahinter steckt, als nur eine Räuberbande. Zwar scheinen die einzelnen Mitglieder nur davon zusammenn gehalten zu werden, dass irgendjemand ihnen Tipps für lohnende Überfälle, Hehler und Spezialisten für bestimmte Aufgaben vermittelt, doch dein Lehrmeister meinte, dass irgendjemand das Ganze steuert und damit auch irgendein bestimmtes Ziel erreichen will. Vielleicht nur, möglichst viel Geld zu scheffeln, vielleicht auch mehr. Außerdem hatte er den Verdacht, dass der Blutige Ring auch in den Handel mit Sklaven verwickelt ist. Jedenfalls verschwanden bei Überfällen immer wieder Leute, von denen keine Leichen auftauchten.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 07.01.2008, 14:00:02
1d201d20 = (5) Gesamt: 5

Spot.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.01.2008, 13:00:00
Zauberkunde: 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

Suchen: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.01.2008, 13:29:16
Die etwa handtellergroße Statuette ist aus einem tiefblauen Edelstein oder Kristall mit kleinen helleren Flecken hergestellt und sehr fein gearbeitet. Als Gnomin kannst du den Stein sofort als Lapislazuli identifizieren. Dir fallen für die kleine Größe ungewöhnlich genau herausgearbeiteten Federstrukturen auf, die einen Paradiesvogel darstellen. Auf der Fußfläche des Sockels erkennst du verschnörkelte Ornamente, die sich bei näherem Hinsehen als draconisches Schriftzug entpuppt. "Sein Horizont ist Hoffnung, sein Gefieder Kühnheit und sein Blick ruht nur auf dir! R." Öffnungen und Hohlräume sind nicht zu entdecken.

Was die Magie betrifft, so erkennst du eine ziemlich starke Aura. Wer diesen Gegenstand hergestellt hat, war sicher kein Anfänger in seinem Geschäft. Mehrere verschiedene Zauber liegen auf dem Gegenstand. Mit Sicherheit kannst du nur sagen, dass ein Teil davon Schutz- oder Banneffekte hervorrufen. Außerdem wirkt die Aura an den Rändern "ausgefranst", so als ob die Statuette Teil eines größeren Ganzen wäre.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.01.2008, 23:20:08
Nach allem, was du über den Blutigen Ring weißt, könntest du dir vorstellen, dass die Organisation einzelen Orte zu kontrollieren versucht, dass er sich aber ein größeres Territorium unterwerfen oder gar Gondareth selbst angreifen würde, hältst du für weit jenseits der Möglichkeiten des Rings. Andererseits: Natürlich ist über die wahren Hintergründe und die Macht des Rings wenig bekannt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 29.02.2008, 06:11:41
1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.03.2008, 07:25:28
2d42d4+2 = (2, 2) +2 Gesamt: 6

Beide auf den Pfeil von William (Also den den er angegriffen hat.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.03.2008, 21:33:24
2d42d4+2 = (2, 4) +2 Gesamt: 8
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.03.2008, 21:43:35
Spellcraft

1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

Eventuelle Boni weil Gillivane eine Beschwörerin ist? Deine Entscheidung, Rauthauvyr
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.03.2008, 00:15:01
Okay, mit der 26 sag ich dir auch die Augenfarbe des Dämons.

Nein, im Ernst: Hier hat eindeutig eine Dämonenbeschwörung stattgefunden. Und so wirklich wahnsinnig scheint der Magier nicht zu sein. Jedenfalls ist, soweit du das beurteilen kannst, der Bannkreis korrekt gezogen, um einen nicht allzu mächstigen Dämon zu kontrollieren. Viel anders hättest du das wohl auch nicht gemacht. Interessant ist, dass es an einer Stelle eine Art kontrollierten Abfluss gibt, so als ob die dämonische Macht auf ein bestimmtes Ziel hätte gerichtet werden sollen.

Besonders dort, aber auch an mehreren Stellen wirkt der Kreis wie "aufgesprengt". So, als ob das gerufene Wesen viel zu stark gewesen wäre. In die gleiche Richtung deuten auch die Zauberkomponenten. Einige von ihnen, und zwar vor allem die, die dem Element Luft zugeordnet werden, wirken regelrecht "durchgebrannt", so als ob zu viel Energie durch sie geflossen sei. Das siehst du beispielsweise an den Federn und den kleinen Steinwürfeln, die du sofort als Onyxe erkennst. Sie sind von feinen, frischen Rissen durchzogen. Dagegen ist beispielsweise das Bernsteinstück, das du mit magischer Beeinflussung von Pflanzen in Verbindung bringen würdest, vollkommen unbeschädigt.

Die Tonscherben stammen von Täfelchen, die mit Runen beschrieben waren. Einige von ihnen sind vollkommen zersplittert, so dass du nichts mehr damit anfangen kannst. Die übrigen geben Auskunft, dass hier nicht nur ein Dämon gerufen worden ist, sondern dass seine Kraft zu einem bestimmten Zweck gelenkt werden sollte, der sich aber nicht mehr genau nachvollziehen lässt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.03.2008, 12:37:33
Nicht schlecht kombiniert, Mr. Holmes...
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 07.03.2008, 12:41:23
Irgendwie muss ich die 19 Punkte in Intelligenz ja ausspielen. :)
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.03.2008, 11:06:55
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.05.2008, 12:53:56
Du bekommst den Eindruck, dass dein gefiederter Begleiter von einer starken inneren Unruhe beherrscht wird. Auch scheint es, dass seine Instinkregungen irgendwie zögernd an dich weitergegeben werden, so als ob der Rabe verwirrt oder von irgendetwas beeinflusst sei. Ab und zu flackert auch kurzzeitig so etwas wie Aggression auf, die der Vogel aber unterdrückt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 22.05.2008, 13:06:30
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 22.07.2008, 16:25:11
Ich nehme auf Suchen: Die Statue 20. Wenn das nichts zu Tage fördert weiß ich auch nicht.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.07.2008, 13:06:46
1d201d20-1 = (16) -1 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.07.2008, 21:17:59
Spellcraft: Könnte der Rauch durch einen magischen Effekt hervorgerufen worden sein?

1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.07.2008, 21:26:15
Ich glaube dafür kriege ich sogar den Namen des Pulverherstellers und den seiner Oma. ^^
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.07.2008, 21:49:04
Naja, er verhält sich etwas ungewöhnlich, dadurch, dass er so hartnäckig über dem Feuer hängt. Könnte aber auch irgendwas Alchemistisches sein.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 27.07.2008, 00:26:37
Search auf die grünen Steinchen.

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

Stärkewurf zum Steindrücken

1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 03.08.2008, 20:11:14
Stärke: 1d201d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8

Zähigkeit: 1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 15.09.2008, 16:07:57
TW Level 5: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.09.2008, 22:57:24
Spellcraft: (Identifizieren des Stabes) 1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.09.2008, 23:08:30
Spellcraft (Schriftrolle in Zauberbuch kopieren, SG 16): 1d201d20+14 = (7) +14 Gesamt: 21
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.09.2008, 23:53:35
Das Kopieren hat geklappt. Den kannst du dir ins Buch schreiben. Mach bitte die Rolle weg.

Für den stab bringt Zauberkunde alleine leider nichts. Den musst du per Zauber identifizieren. Weißt du eigentlich noch, wo du den gefunden hast?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.09.2008, 00:47:03
Uff Äh... Kanns sein dass Raif den dabeihatte? Ist schon so lange her.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.09.2008, 09:19:07
Ja, könnte sein. Ich schau da mal im Lauf des Tages nach.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.09.2008, 13:20:17
Ich kann das Ding eh nicht benutzen weil soweit ich mich erinnere Nekromantie draufliegt.

Was anderes, sind die Vorräte der Tinte die wir in der Gnollhöhle gefunden haben jetzt aufgebraucht?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.09.2008, 17:08:42
Ja, würde ich mal sagen, aufgebraucht oder während eurer ganzen Erlebnisse unter die Räder gekommen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.09.2008, 19:23:03
Das "Personen vergrößern" hast du mit dem Rest der Tinte aber noch geschafft. In dem Buch stehen: Sprachen verstehen, Kalte Hand, Identifizieren und Magierrüstung.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.09.2008, 14:32:15
Wissen (Lokales): 1d201d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22

Kenn ich den Magierfutzi?

Ach ja und wo ich schonmal dabei bin kann ich auch gleich schauen wie gut mir die Drachenzeichnung gelingt.

1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.09.2008, 15:05:43
Ja, den Namen hast du schon mal gehört. Der lebt irgendwo in gondareth, aber ziemlich zurückgezogen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.10.2008, 14:35:04
Du weißt übrigens, dass der Kerl eigentlich Recht hat. Bei Dämonen und Co. haben die Kirchen erst mal den Finger drauf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 07.12.2008, 21:45:12
Mach dir mal 4 GM für die zwei Monate Miete weg.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.12.2008, 00:22:24
Du hast übrigens noch einen Abendtermin in der Akademie.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.12.2008, 12:23:28
Oki. Ich werd auch (IG) bald ausspielen dass ich gehe, nach dem Essen halt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.12.2008, 19:58:23
Okay, ich fasse das jetzt mal kompakt zusammen. Du wirst in einem kleinen Versammlungsraum empfangen, wo das gesamte Kollegium, lediglich sieben Magier, versammelt ist. Die fragen dich intensiv über eure Erlebnisse aus, wobei die natürlich in erster Linie an den Geschehnissen im Gasthaus interessiert sind. Auch über den Untergang Erlens stellen die ein paar Nachfragen, insbesondere über die Geschichte mit dem plötzlich auftauchenden Dornenwall an der Erlener Warte, wobei du natürlich nur die Erzählungen deiner Begleiter zitieren kannst (es sei denn, du willst denen einen  Bären aufbinden und erfindest irgendwas ;-)). Alles rund um Ankhareg und die Vögtin interessiert sie aber kaum. Natürlich sorgt der Bericht über die Expedition der Schildburg für etwas Aufregung.

Die Spektabilitäten bedanken sich artig für deine Auskünfte und bitten dich im übrigen die Ohren offen zu halten und zu berichten, falls du wieder was von der Statue oder der Expedition aus dem Tempel hörst.

Hast du noch irgendwelche Anliegen in der Akademie?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.12.2008, 23:02:15
Ich hätte gerne magische Tinte, genug, um einen Zauber der Stufe 3 in mein Zauberbuch zu schreiben. Kostet 300 Goldmünzen.

Und ich halte mich an die Wahrheit, ich betone nur besonders meine Leistungen (wie etwa die Vögel aufhalten als sie herein wollten, oder die Sache mit der Statue) und verkürze die Abschnitte wo ich ratlos dastand und nicht wusste was zu tun ist.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.12.2008, 23:50:25
Nö, kostet nur 250, weil die dir so dankbar für die Informationen sind.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 18.12.2008, 23:56:05
Um so besser.

Können wirs so regeln dass ich früh genug fertig bin um nochmal am Kupferkessel vorbei zu kommen auf meinem Heimweg, so dass ich genau dann komme wo wir grade weiterspielen?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.12.2008, 00:14:26
Naja, wart noch ein bisschen, wie sich die Sache entwickelt. Ich hab ja geschrieben, dass die Hobgoblins reinplatzen, nicht lange nachdem du gegangen bist.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.12.2008, 00:53:01
oki. :)

Halt eben nur dass ich sobald die Fetzen fliegen vielleicht irgendwo in der Gegend bin.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.01.2009, 19:34:18
Craft (Alchemy): Scherbe

1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14

Craft (Alchemy): Behälter

1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33

Spellcraft: Detect Magic magische Betrachtung

1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Wissen Arkanes: Relevanz der einzelnen Sachen, Zeichnungen, Kerzenstummel in Bezug auf magische Rituale oder ähnliches, die mir bekannt sind.

1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 15.01.2009, 00:16:32
In der kleinen Feuerschale wurde offenbar irgendwelches Pergament zusammen mit Schwefel oder etwas Schwefelhaltigem verbrannt. An den Glasscherben lassen sich ganz schwache Reste nekromantischer Magie feststellen. Ansonsten sieht das tatsächlich ziemlich nach einam Beschwörungsritual aus, das, wie Flynn wohl richtig vermutet, irgendwas mit Vecna zu tun hat. Tendenziell also eher klerikale Magie.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.02.2009, 15:58:22
Welchen Zauber willst du denn übertragen?

Mach bitte mal den Fertigkeitswurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.02.2009, 21:23:12
Kopieren will ich den Feuerball, der SG des Wurfes ist also 18.



1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.02.2009, 21:23:32
Oh ja das war ja so klar.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.02.2009, 11:01:06
Wenn's dir wirklich wichtig ist, müsstest du ja auch noch den einen oder anderen AP haben. Ist aber deine Entscheidung.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.02.2009, 12:14:57
AP? Achso wir spielen ja mit Action Points.

Weiss nicht wann ich den letzten benutzt habe... ich glaube, während des ersten Kampfes. Wie waren da nochmal die Regeln?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.02.2009, 18:22:49
Du kannst einen AP ausgeben und dafür 1w6 würfeln. Das Ergebnis kannst du nachträglich auf den Fertigkeitswurf addieren.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 08.02.2009, 19:14:04
Ich werd ja sowas von eine 1 werfen XD.

1d61d6 = (3) Gesamt: 3

wieviele AP hab ich denn?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.02.2009, 08:55:01
Wenn du auf der Stufe noch keinen verbraucht hast, müsstest du sechs haben, glaube ich. Kann aber heute Abend noch mal genau in den Regeln nachlesen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.03.2009, 18:30:27
1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.03.2009, 19:26:27
Aus welchem Regelband ist der Zauber denn? Ich offe, du hast den auch brav memoriert und behummst mich nicht. ;-)
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 12.03.2009, 19:31:14
Player Handbook 2. Und ja, hab den memorisiert, siehe meinen Charthread.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 20.03.2009, 14:12:07
3d43d4+3 = (4, 4, 1) +3 Gesamt: 12
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.03.2009, 00:26:21
Mach mal einen Suchen-Wurf.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.03.2009, 00:45:41
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.06.2009, 00:02:34
Hast du Lust, dir ein bisschen was über die Magierschule auszudenken und die anderen inplay rumzuführen? Wenn nicht oder keine Zeit: Auch kein Problem. Dann machen wir einfach nach der Unterrichtsstunde weiter.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.10.2009, 19:50:02
Ich nehme mir mal die Freiheit, die Handlung etwas voranzutreiben. Ich hoffe, du verzeihst.

1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 20.10.2009, 07:43:25
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 22.10.2009, 12:11:01
Magic Missle:

3d43d4+3 = (3, 1, 3) +3 Gesamt: 10
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2009, 17:51:37
Knowledge Local: Fällt mir irgendwas zu dem Heini da ein?

1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 24.11.2009, 17:52:05
Also ich mein den Wächteranführer falls das net klar war ^^.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 25.01.2010, 14:51:19
Wissen Lokales: Wo sind wir denn jetzt schon wieder gelandet?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 25.01.2010, 14:51:53
Würfeln wäre noch gut gewesen.

1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.01.2010, 18:00:12
Dieser Weg müsste zum Steinzinnenpass führen, einem eher unbedeutenden Pass in Richtung Meer, weil es auf der anderen Seite außer einigen Fischerdörfern nichts gibt und der meiste Verkehr per Boot erledigt wird. Aber immerhin kommen hier offenbar noch genug Leute vorbei, dass sich der Unterhalt der Zollstation lohnt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 30.01.2010, 01:03:07
Schätzen (Armreif)

1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.02.2010, 20:18:51
Du bist dir ziemlich sicher, dass das ding 70 GM wert ist.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.02.2010, 12:04:56
Zauberkunde: Identifizierung von Tränken (SG 25, +2 auf Würfe bei Beschwörungsmagie-Tränken, -5 auf Würfe bei Nekromantietränken und Verzauberungstränken)

Trank 1 Insel im Sumpf: 1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Trank 2 Insel im Sumpf: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16
Trank 3: 1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
Trank 4: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
Trank 5 (der von Flynn): 1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.02.2010, 12:06:11
Bedauerlicherweise macht Aid Another, selbst von 2 Leuten, hier keinen Unterschied. Bei Trank 4 fehlt genau 1 Punkt durch das Aid another, ausser er ist ein Beschwörungsmagietrank (was auch immer dann da drin sein soll.)
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.02.2010, 08:07:02
Trank1 ist Unsichtbarkeit, Tränke 3 und 5 sind jeweils Leichte Wunden Heilen. Wäre gut, wenn ihr die gleich verteilt und auf eure Charakterbögen schreibt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.02.2010, 21:18:17
Woher kam das Zauberbuch eigentlich nochmal? Aus der Goblinhöhle?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.02.2010, 18:11:17
Ja, wie gesagt: Woher war denn das Buch?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.02.2010, 15:42:13
Der Inhalt des Buches ist recht überschaubar. Du findest die Zauber Kalte Hand, Sprachen verstehen, Identifizieren und Magierrüstung.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 06.02.2010, 18:08:16
Ich weiss nicht, woher das Buch stammt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.02.2010, 13:41:05
Zähigkeits-Rettungswurf

1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16

Ich brauch einen Resistenzumhang. :(
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.02.2010, 20:07:00
Also, dein Rabe erzählt dir, dass man durch die Fenster nicht durchschauen kann, weil sie offenbar aus trübem Glas sind. Die Plattform ist ziemlich groß und leer, allerdings am Zugang zum Turm ebenfalls mit einer Tür so ähnlich wie die auf Bodenniveau verschlossen. Oben auf dem Turm befindet sich ein Rundgang und in der Mitte ein hohes Podest, auf dem eine große, weiße Kugel sitzt, anscheinend aus Stein. außerdem führt von dort eine Falltür ins Innere des Turms, die ebenfalls mit Stahlbändern verstärkt zu sein scheint.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.02.2010, 18:06:49
Die Wandteppiche auf der Treppenseite zeigen deiner Meinung nach mit vielen Schnörkeln und Ornamenten versehene Magierrunen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 25.02.2010, 18:56:48
Nähere betrachtung der Runen und Teppiche..

Appraisal: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Decipher Script: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Knowledge Arcana 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27 - Geschummelt!

Ist ein Zauber wie Knock in Gondareth leicht zu bekommen oder Illegal?

1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 25.02.2010, 19:04:32
Argh, hoppla, entschuldigung. hab die zweite Frage nachgeschoben und dabei nicht mehr ans editieren und die Probleme damit gedacht. Soll ich die Würfe wiederholen?
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.02.2010, 22:04:22
Nö, geht schon in Ordnung. Der Zauber ist nicht illegal. Grundsätzlich gibt es eigentlich keine Regeln, die bestimmte Zauber untersagen. Es kommt auf die Anwendung an. Ein Feuerball ist also erlaubt, nicht jedoch, damit ein wenig die Stadt abzufackeln.

Was die Runen betrifft, sind das allesamt Runen, die in Beschwörungszaubern vorkommen. Allerdings scheint es sich wirklich um reine Kunstwerke auf ihrer Basis zu handeln und nicht um aktive oder verwendbare Bestandteile eines Zaubers.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.02.2010, 02:07:50
Initiative: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 26.02.2010, 21:08:47
3d43d4+3 = (1, 4, 3) +3 Gesamt: 11
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.02.2010, 12:16:31
Illusionen Anzweifeln: Wille

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.02.2010, 12:38:24
Verzeihung, das ist eine 17, Gnome kriegen +2 auf Rettungswürfe gegen Illusionen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.02.2010, 18:37:40
Du siehst weiter zwei von den Biestern.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 01.03.2010, 11:16:16
Zauberkunde

1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 02.03.2010, 00:25:22
Wille

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

+6 gegen Illusionen
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.03.2010, 10:22:02
Eines deiner Geschosse erwischt das Spiegelbild, das andere das Original.

2d42d4+2 = (1, 3) +2 Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 11.03.2010, 21:02:29
Spellcraft:

Erkennen des Zaubers

1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.03.2010, 21:34:19
Es ist ziemlich kompliziert, weil das Wesen offenbar nicht "wirklich" zaubert, sondern eine Fähigkeit anwendet, die stark einem Zauber ähnelt. Aber du hast den Eindruck, dass es irgendwie Wiliams Willen beeinflusse will.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.03.2010, 00:41:21
Angriff mit leichter Armbrust

Schuss in den Nahkampf (Falls nicht, lasse ich mich gern korrigieren.)

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

Schaden:

1d81d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.03.2010, 00:42:35
AP um den Angriff zu verbessern. (Sicher ist sicher)

1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.03.2010, 00:42:53
Ergibt eine 21.

Abzug wegen Schuss in den Nahkampf ist bereits abgezogen.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 21.04.2010, 13:55:03
Initiative: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Vorbereitete Aktion: Feuerball (Metamagisch zu Säure modifiziert) Reflex-Rettungswurf für halben Schaden, SG 17

5d65d6 = (2, 3, 2, 6, 3) Gesamt: 16
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.05.2010, 14:33:08
Schuß in den Nahkampf mit der Armbrust.

1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

Schaden

1d81d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 19.05.2010, 11:45:35
1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9 (-4 falls ich in den Nahkampf schießen muss)

1d81d8 = (5) Gesamt: 5
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Shiro am 20.05.2010, 14:00:23
Testen wir mal was.

5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
5dice20 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Shiro am 20.05.2010, 14:00:47
5d205d20 = (13, 18, 7, 20, 8) Gesamt: 66
5d205d20 = (5, 15, 7, 5, 14) Gesamt: 46
5d205d20 = (1, 19, 14, 10, 17) Gesamt: 61
5d205d20 = (8, 14, 16, 1, 11) Gesamt: 50
5d205d20 = (11, 8, 13, 8, 14) Gesamt: 54
5d205d20 = (3, 20, 2, 4, 2) Gesamt: 31
5d205d20 = (6, 9, 4, 6, 3) Gesamt: 28
5d205d20 = (7, 1, 14, 6, 4) Gesamt: 32
5d205d20 = (13, 3, 4, 11, 8) Gesamt: 39
5d205d20 = (11, 11, 16, 19, 5) Gesamt: 62
5d205d20 = (10, 7, 17, 10, 13) Gesamt: 57
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Shiro am 20.05.2010, 14:02:18
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
1d201d20 = (10) Gesamt: 10
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (15) Gesamt: 15
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 28.05.2010, 09:09:03
Knowledge Arcana: Was ist denn das an der Tür da für ein Pentagramm, was soll das?

1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.05.2010, 22:38:08
Du bist dir ziemlich sicher, dass das eine Art Bannkreis ist, der irgendetwas in dem Raum festhalten sollte.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 11.06.2010, 12:29:42
Spellcraft für den Stab

1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.06.2010, 12:36:15
Naja, ein Zauberstab halt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Senesta am 11.06.2010, 12:58:39
Krieg ich nicht irgend nen Hinweis darauf, WAS das für ein magischer Zauberstab ist? Oder wie man ihn auslöst? Ist immerhin über dreissig.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 12.06.2010, 14:10:45
Ja, aber laut Regeln hilft die Fertigkeit nur bei Tränken.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.06.2010, 18:09:58
Laut Regeln müssten wir auch genug Gold haben, um uns die Identifikation des Dings leisten zu können.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.07.2010, 12:06:35
Initiative

1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.07.2010, 17:07:23
1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 09.07.2010, 17:07:39
Ja das war wille.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.07.2010, 11:29:17
Du bist jetzt "krankl", bekommst also -2 auf so ziemlcih alle Würfe.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.07.2010, 17:23:25
Mein Gott was setzt du uns da für ein Viech vor oO

Flammendes Geschoss (Säure)
Angriff: 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

Schaden:

4d64d6 = (2, 1, 6, 4) Gesamt: 13 Säure
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.07.2010, 17:23:43
Kritischer Treffer?

1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 10.07.2010, 17:24:19
Ist übrigends ein Berührungsangriff im Fernkampf. Sollte also treffen.

Das sind 26 Punkte schaden, 13 falls das Viech doch nicht gecritet ist.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.07.2010, 20:28:37
Der Baukörper des Turms ist nach wie vor leicht magisch. Die Leiche des Wesens strahlt erheblich mächtiger. Allerdings ist von seiner Kleidung und Ausrüstung wohl nichts mehr verwertbar - offenbar bis auf einen Stab, der zwischen den Fleischfetzen liegt.
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Gillivane am 14.08.2010, 04:40:26
Knowledge Arcana 1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
Titel: Lucky 20
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.08.2010, 17:17:59
Du stellst fest, dass dort keine Bücher zu ausdrücklich magischen Themen stehen. Es gibt einige Bände zu Astronomie, Alchemie, über Kräuter und auch Schifffahrt.