DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Talwyn am 04.02.2004, 07:07:09

Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 07:07:09
 Hallo zusammen. Ich überlege derzeit, ob ich ein PBeM (Play By eMail) oder PBBB (Play by Bulettin Board, also hier im Forum) aufziehen soll, in dem die Freeport-Trilogie von Green Ronin (Death in Freeport, Terror in Freeport, Madness in Freeport) gespielt wird. Wer Freeport nicht kennt: Es handelt sich hierbei um eine Stadt mit dem typischen "Piraten der Karibik" Flair, vergleichbar z.B. mit Nassau (Hauptstadt der Bahamas) im 16. und 17. Jahrhundert.

Ich würde die Abenteuer mit einer Gruppe von 4-6 Spielern angehen, Charaktere werden nach 3.5er Regeln erschaffen, an Zusatzwerken werde ich wohl erstmal nichts zulassen, man kann aber später immer noch drüber reden, ob eine PK/ein Feat/ein Zauber aus Regelwerk X zugelassen wird.

Ich bekomme aber heute "Skull and Bones" (ebenfalls Green Ronin), ein Quellen- und Regelbuch das sich speziell mit der Ära der Piraterie in der Karibik beschäftigt. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich wahrscheinlich einiges daraus zur Verfügung stellen (beinahe das ganze Buch ist Open Content).

Wer also die Module selbst noch nicht kennt und Lust hat mitzuspielen, soll sich melden, wenn genug Leute zusammenkommen werde ich die Spiele eröffnen :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 12:45:10
 Besteht kein Interesse? Mit der Formulierung "die Module nicht kennen" meine ich übrigens, dass ihr sie selbst noch nicht gespielt oder geleitet haben solltet. Jeder der das getan hat weiß, warum das keinen Sinn machen würde :)

Wenn ihr schonmal von den Modulen gehört habt und vielleicht eine Rezi gelesen habt, zählt das nicht als "kennen" wie ich es hier meine.
Titel: Freeport Online
Beitrag von: eiszeit am 04.02.2004, 12:57:00
 Ruhig Blut, so lang gibts den Thread doch noch nicht  ;)


Ich würd schon gerne mitspielen, nur irgendwann hat man einfach keine Zeit mehr, 5 Online RPG´s reichen eigentlich auch  :D  
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 13:00:51
 Hehe, deswegen habe ich auch im normalen Forum noch einen Thread aufgemacht. Ich denke dass die wenigsten Nicht-Online-Spieler dieses Forum regelmäßig besuchen und diejenigen, die öfter hier sind (z.B. du) haben keine Zeit für noch mehr ORPGs ;)

Und ich kenn das mit solchen Threads eigentlich eher so, dass sich innerhalb von 2 Stunden 10-mal soviele Leute anmelden wie der DM verwalten kann :D
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.02.2004, 13:18:20
 *heul* ich kenns doch schon :)
Mach was anderes, ich will endlich mal einen stinknormalen Monk spielen *g*
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Orko am 04.02.2004, 18:34:31
 Ich würde gerne mitspielen und kennen tue ich die Freeport Abenteuer auch nur vom hören.

Nur muss ich erwähnen, dass ich tagsüber keine Posts schreiben kann, aber abends sollte es kein Problem sein mehrmals pro abend zu posten.
Wenn das reicht bin ich gerne dabei.  
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 19:14:31
 Das dürfte reichen... vorausgesetzt es melden sich noch ein paar weitere Leute :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: fuxx am 04.02.2004, 21:38:57
 Ich würd dann wohl auch mitmachen, wenn ich darf...aber ich kenne die grobe Storyline...
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 21:45:53
 Solange du nichts ausquatschst und der Meinung bist, dass es dir trotzdem Spaß machen würde, bist du immer gerne willkommen :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: fuxx am 04.02.2004, 21:53:55
 okay. welche stufe solls eigentlich losgehen? erste?
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 22:25:34
 Jepp, so wie im Modul geplant.
Titel: Freeport Online
Beitrag von: fuxx am 04.02.2004, 22:32:48
 rück ma mit paar mehr infos raus bitte :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 04.02.2004, 22:37:40
 Hmm. Ich dachte an Würfelmethode, das macht mehr Spaß als Point-Buy. Außerdem sind die Module eher story-lastig so dass schlechtere Werte nicht so ins Gewicht fallen.

Zugelassen ist erstmal nur das RPHB. Ich lese gerade Skull and Bones und würde unheimlich gerne was daraus einbauen, wird aber nicht so einfach gehen, da es sich eigentlich eher um ein unabhängiges Setting handelt, das man entweder ganz oder gar nicht verwendet.
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Anonymous am 04.02.2004, 23:33:55
 Ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf.
Ich habe keine Erfahrung mit Online RPG, kenne die Module nicht und spiele bisher nur 3.0 aber ich hätte Lust mitzumachen. Ein Piratenszenario klingt interessant. Ich könnte mir gut vorstellen einen Schiffsjungen/Straßenkind zu spielen der letztendlich ein Barde oder Schurke wird. Der Plan: Vom Tellerwäscher zu Millionär.
Also: Leinen los, zwei Grad backbord abfallen und Breitseite Feuer! Har har har!
 
Titel: Freeport Online
Beitrag von: hahop am 04.02.2004, 23:42:31
 So, Entschuldigung der letzte Beitrag stammt von mir (hahop).
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 05.02.2004, 05:11:31
 Das ist genau die richtige Einstellung :gut: Herzlich willkommen an Bord! ;)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Andreas am 05.02.2004, 12:39:43
 Hargh,  bitte an Bord kommen zu dürfen.
Die Seefahrt liegt mir im Blute und ich hab schon viel zu lange keine Meeresluft mehr geschnuppert und das brennen des Salzes auf meiner Haut gespürt.
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 05.02.2004, 14:06:55
 Aye, dann hätten wir eine Gruppe mit der man spielen kann :)

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

@Admins: Wäre nett, wenn ihr mir ein Forum mit Namen "Freeport" aufmachen könntet. Danke schonmal.
Titel: Freeport Online
Beitrag von: eiszeit am 05.02.2004, 14:38:04
 Habs eingerichtet. Wenn du noch etwas haben möchtest einfach bescheid geben.  :)  
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Talwyn am 05.02.2004, 15:53:35
 Danke, brauche glaub ich nichts erstmal. Bin sozusagen wunschlos glücklich :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Anonymous am 06.02.2004, 08:25:02
 Hi!
Kann man, also konkret ich, noch mitspielen? Ich bin zwar noch bei den 3.0 er Regeln, aber ich werde versuchen mich in 3.5 reinzulesen. Die Story kenne ich auch noch nicht, und Online RPG Erfahrung habe ich nicht so viel (ein mal als DM).
Ich könnte meinen Charakter aber frühestens Sonntag fertig haben weil ich zur Zeit bei meiner Freundin in München weile.

Ich hoffe es geht noch,
Gruß Borlox

PS: Muss man sich hier eigentlich nocheinmal anmelden oder was ist schiefglaufeb?
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Cap'n Talwyn am 06.02.2004, 08:36:43
 Hi, also du kannst gerne noch mitspielen, ist kein Problem, dann sind wir sechs Leute (wenn Loki dabei ist, aber ich denke dass ist er). Und ja: Du musst dich hier nochmal registrieren, ist ein eigenes Forensystem. Btw.: Du bist zur Zeit in München? Ich auch - naja eigentlich wohne ich ja hier :)
Titel: Freeport Online
Beitrag von: Anonymous am 08.02.2004, 17:33:46
 Naja, ich war in also bei München jetzt bin ich wieder zuhause in Heilbronn. Genauer gesagt war ich in Taufkirchen. Wenn dir das was sagt.
Ich werde heute mir mal nen Charakter überlegen. Aber später, ich gehe jetzt noch gschwind weg,

Borlox