DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 22.06.2006, 20:28:54

Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 22.06.2006, 20:28:54
27. Flammenleite 1372

Nur ein wenig südlich der Stadt Bogenbrücke, genau zwischen Sembia und dem Bogental am Bohen, liegt das Schankhaus "Der dreckige Elch".
Das Rasthau liegt nahe einem kleinen Weiher, der schließlich in den großen Bohen mündet, umgeben von einem kleinen Wäldchen, an einer der eher seltener benutzten
Handelsstraßen nach Bogenbrücke.
Nur wenige Karavanen nehmen diesen Weg in die Stadt und die wenigen die es tun versuchen meist vor dem Einbruch der Nacht an ihrem Ziel zu sein.

Ein wenig verwunderlich ist es da schon, dass "Der dreckige Elch" so gut wie nie über mangelnde Kundschaft zu klagen hat. Hinter vorgehaltener Hand tuschelt da so mancher, dass es vermutlich an dem unglaublich billigen, doch noch viel dünneren, Bier liegen mag. Oder aber an den zwar nicht mehr ganz so jungen aber freizügigen Bedinungen, welche gelegentlich auch mal zu mehr als nur Getränke zubringen bereit sind.

Gleich was der Grund sein mag, auch heute ist der "Elch" wieder randvoll gefüllt mit den erlesensten Persönlichkeiten die Fearun zu bieten hat.
Neben betrunkenen Karavanentreibern und deren leicht überreizten Wächtern, einer Handvoll gescheiterter Existenzen, einigen Falschspielern und Trickbetrügern, kann man auch ab und an die eine oder andere verdächtig vermummte Gestalt sehen.
Bei all so illustrer Kundschaft mag es mehr oder weniger ein Wunder sein,
dass sich die Bogenreiter, die Miliz von Bodental, dem Lokal noch nicht angenommen haben.

In mitten all dieser Gestalten, an einem kleinen Tisch in der Ecke des Gasthauses sieht man auch eine Gruppe von Abenteurern, welche von Zeit zu Zeit scheinbar ungeduldig in Richtung des Ausgangs blicken.
Vor wenigen Tagen hat man euch, jeden auf die seine Weise, angesprochen ob ihr nicht Interesse an der einen oder anderen Münze habt.
Da sich eure Gespärchspartner zwar recht bedeckt, dafür aber umso spendabler zeigten, regte sich bei jedem von euch wenigstens ein bisschen Neugier.
Was kann schließlich schon falsch daran sein für 100 Goldmünzen einfach in eine Taverne zu gehen und jemanden zu treffen? Und so wartet ihr hier und schon seid einiger Zeit, zusammen mit euch teils bekannten, teils fremden Gesichtern auf eure Kontaktperson.

Für alle:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 22.06.2006, 20:58:22
Sichtlich gelassen sitzt Eldo am Tisch, einen Krug verwasserten Bier's in der Hand und begutachtet die Gäste die hier ein und aus gehen um den "Spender" des Geldes ausfindig zu machen das ihn hier her zog.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 22.06.2006, 21:01:10
Der Tisch scheint in zwei Hälften geteilt zu sein. Auf der einen Seite sitzen Ma'el, Demios, Eldo und Vasco, die schon miteinander bekannt sind,, auf der anderen Seite die restlichen drei Abenteurer, die ihnen noch unbekannt sind.
Demios hat sich ein Bier bestehlt, von dem er aber nichts trinkt und mustert unauffällig seine Tischgenossen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 22.06.2006, 21:04:25
"Mich nichts wissen warum hier. Aber mich das sein egal."

Der bullige Halbork, der vor lauter Kraft fast aus seinm Kettenhemd zu platzen scheint, dreht sich nach einer der Schankmaiden um.

"Wollen mehr Bier." Er unterstreicht seine Worte, indem er den leeren Krug geräuschvoll auf den Tisch knallen läßt.

Wütend schüttelt er den massigen Kopf und murmelt unverständliches Orkzeug vor sich hin.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 22.06.2006, 21:49:49
Eine der Kellnerinnen eilt schnellen Schrittes zu eurem Tisch und tauscht mit einem geschickten Griff den leeren Krug gegen einen neuen aus. Ein breites Grinsen zeigt sich auf ihrem Gesicht, ist der Halbork bisher doch ihr bester Kunde.

Das macht noch ein' Kupferling mein Großer!, meint sie, während sie sich dem Halbork zwinkernd entgegenbeugt.

@steelshark
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 22.06.2006, 21:53:44
"Du nett, sehr nett. Hier, das sein für dich."

Rogshrash hält einen Silberling hoch und versäumt nicht, der drallen Bedienung ausgiebig in den tiefen Ausschnitt zu schauen.

"Nicht zu weit entfernen, ja? Ich sein durstig."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 22.06.2006, 21:55:52
Gulthrak ist die Situation sichtbar unangenehm. Er kann es weder leiden, zu warten, noch mit ihm fremden Personen an einem Tisch zu sitzen. Ungeduldig blickt er immer wieder auf die Tür in der Hoffnung, dass die erwartete Person bald eintrifft.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 22.06.2006, 21:59:45
Recht abgeschlagen, in der Ecke des Tisches sitzend ist die unauffällige, dürre Gestalt des Inarkos Nachtrachen zu erkennen. Der Hexenmeister, dessen Gesicht sich halb unter einer schwarzen Kapuze verbirgt, quittiert die rohen Worte des Halborkes nur mit einem flüchtigen , herablassendenn Blick. Seine Aufmerksamkeit ist eher seinen Begleitern und den anderen Gästen am Tisch gewidmet, die er immer wieder verstohlen beobachtet.

Von Inarkos steht ein unberührtes Glas Wasser. Der Hexenmeister wartet gespannt.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 22:01:54
Nach der Schande in Naserroth hatte Ma'el sich gezwungen gesehen, nach Unterstützung für einen zweiten Anlauf ausschau zu halten.

Leider hatten sich die Talländer in dieser Hinsicht bisher als wenig ergiebig gewiesen - die Bewohner dort schienen über eine der ihren doch recht fremden Metalität zu verfügen -, und so war sie schon fast im Reich Sembia angelangt, bevor sie die ersten vielversprechenden Gestalten traf.
Wie sie mit geschickten Worten bald herausgefunden hatte, waren diese ebenfalls Anhänger Shars - einer Gottheit, die seltsamerweise in diesem Land über weniger und nur im Versteckten operierende Anhänger verfügte - und ihren Vorstellungen schon recht nahe kommend.

Dennoch - momentan verfügte sie weder über die Mittel, diese zu bezahlen, noch über das nötigste Maß an Vertrauen zu ihnen.

So war es ihr als keine schlechte Idee erschienen, sich mit diesen Personen einen augenscheinlich recht lukrativen Auftrag genauer anzuschauen, währenddessen sie in der Lage sein würde, jene besser kennen zu lernen. Auch bestand die nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit, auf diese Weise weitere potentielle Mitstreiter - beziehungsweise potentielles Kanonenfutter, im Hinblick darauf, was sie an ihrem Zielort erwarten würde - zu treffen.

Während diese Gedanken ihr zum erneuten Male durch den Kopf gehen, erwartet sie das Eintreffen ihrer Kontaktperson(en), die inzwischen hinzugestoßenen, anscheinend ebenfalls für diese Sache - um was auch immer es sich handeln mochte - angeworbenen, Abenteurer derweil einschätzend beobachtend.

Die Tatsache, dass es sich dabei größtenteils um (Halb-)Orks handelt, gefällt ihr allerdings weniger - einer davon scheint sogar deutlich demonstrieren zu müssen, dass seine Rasse sich im allgemeinen bestenfalls für Sklavenarbeit eignet.

Von sich selbst gibt sie dabei wenig preis - die Schatten um sie herum scheinen fast noch dunkler zu sein als im restlichen Teil des Schankraumes, und unter der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze ihres tiefschwarzen Lederumhanges ist nur ab und zu das Blitzen wacher Augen erkennbar.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 22.06.2006, 22:10:03
Auch Vasco hat sich ein Bier bestellt, das er keines Blickes würdigt. Scheinbar gelangweilt hat er sich zurückgelehnt und betrachtet nun unter halb geschlossenen Lidern aufmerksam die anderen Besucher des Hauses.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 22.06.2006, 23:02:43
Demios mustert die Anwesenden der Reihe nach.
Wen haben wir denn hier...
Die Schattenfrau,  mag Orks nicht...
Vasco, untersucht die Anwesenden...
Der Kleine, betrachtet die Gäste...
Ork, ihm ist unwohl, möglicherweise gefährlich, weil nervös...
Halbork, scheint dumm zu sein, keine Gefahr...
Kerl im Kapuzenmantel, Kräfte unbekannt.
Im Moment scheint es nicht zu gefährlich zu sein.
Er nimmt sich einen Schluck von dem Bier und verzieht angewidert das Gesicht.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 22.06.2006, 23:02:50
Die Zeit verstreicht weiter dahin, während ihr wartet. In einer anderen Ecke des Schankraums, entflammt ein kleiner Streit zwischen zwei Falschspieler, welche sich offensichtlich gegenseitig betrügen wollten.

Ungefähr eine halbe Stunde später, öffnet sich die Tür der Taverne und ein in braune, einfache Kleidung gehüllter Mann tritt herein. Er ist wohl  zwischen 30 und 40 Jahren alt , recht groß für einen Menschen und unrasiert. Ansonsten macht er aber einen recht umgänglichen eindruck.
Über seinem Wollhemd und einer zerschlissenen Hose trägt er einen Reisemantel, auf dem sich feuchte Stellen abzeichnen.
Wie ihr durch die kurz geöffnete Tür erkennen könnt, hat es draußen angefangen zu regnen. Scheinbar ziellos sieht sich der Neuankömmling um und nähert sich schließlich schulterzuckend eurem Tisch.

Tymora zum Gruße! Darf man sich zu der Dame und den Herren setzen?



@Vasco
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 22.06.2006, 23:15:39
"Ihr willkommen und euch setzen. Nächste Runde sein eure."

Rogshrash lacht lauthals los und amüsiert sich köstlich über diesen kleinen Streich, den er dem Menschen gespielt hat.

"Bringt Bier," ruft er nach hinten.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 22.06.2006, 23:20:41
Wenn er das lustig findet, ist er dümmer, als ich geglaubt habe...
Dann wendet er sich an den Fremden.
"Was wollt ihr?", fragt er ihn, kurzangebunden, aber in einem durchaus höflichen Tonfall.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 22.06.2006, 23:26:46
Spot:
Spoiler (Anzeigen)

Nachdem sich der ältere Mann dem Tisch nähert beginnt Eldo ihn aufmerksam zu mustern und ihn einzuschätzen. Könnte DAS der Mann sein auf den er wartet? Um nicht aufzufallen setzt Eldo sofort ein freundliches Gesicht auf.

"Seid mir gegrüßt. Natürlich dürft ihr euch setzten. Aber wie mein orkischer Freund bereits verkündete: Die nächste Runde wäre dann die eure."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 22.06.2006, 23:27:15
'Nun endlich scheinen wir der Sache näher zu kommen!'
Anstatt dem Fremden zu antworten, nickt sie nur knapp.

Zwar lässt sich Ma'el nichts anmerken, doch liegt ihre Aufmerksamkeit jetzt größtenteils auf dem Neuankömmling, bei dem es sich wohl ohne Frage um ihren Kontakt handeln dürfte.

Den pöbelnden Halbork ignoriert sie dabei nach bestem Können.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 23.06.2006, 09:21:18
Bei der Ankunft des Neulings richtete Vasco sich auf. Auch er hatte nur ein Nicken für den Fremden übrig. Der Form halber hob er sein Bier hoch und stellte es an einer anderen Stelle wieder ab, bevor er den Mann mit schräg gelegtem Kopf musterte.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 23.06.2006, 13:53:08
Tymora? Inarkos schweigt weiterhin und verharrt regungslos; mustert dabei allerdings den Neuankömmling genaustens.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 24.06.2006, 00:28:55
Der Mann wirft seine Reisetasche in die Ecke an eurem Tisch, lächelt knapp, doch scheinbar dankbar und nimmt an eurem Tisch platz. Mit einem wohligen Grinsen streckt er die Füße aus um anschließend bei der Kellnerin mit einem Wink eine Runde für euren Tisch zu bestellen.

Bah! Ist das ein Wetter!, schnauft er während er sich durch das feuchte Haar fährt. Wieder grinsend blickt er schließlich an und meint dann, scheinbar verzweifelt darum bemüht die Stille zu brechen: Und? ... Was treibt euch an einen Ort wie diesen?

 @Vasco
Spoiler (Anzeigen)

@steelshark
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 24.06.2006, 13:27:56
"Ich warte ..."
Gulthrak stoppt kurz und beginnt seinen Satz erneut.
"Wir warten auf jemanden."
Dabei macht er eine den Tisch einschließende Handbewegung.
"Aber vielleicht habt ihr unser Warten ja eben beendet?"
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 24.06.2006, 14:05:26
Der Mann schaut euch einen Augenblick verdutzt an.
Hmm..  ich kann euch nicht so ganz folgen mein Herr... Sein Blick wandert durch eure Runde und dann stutzt er erneut. Scheinbar wird ihm soeben klar was für Personen mit ihm am Tisch sitzen.

Oh Gott...! Das ist mir jetzt aber unangenehm... dass hätten die Herren mir doch sagen müssen, wenn ich störe... Der Mann steht sichtlich peinlich berühert auf und verbeut sich entschuldigend.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 24.06.2006, 14:20:40
Unter ihrer Kapuze verdreht Ma'el die Augen.
'Was für ein Trottel!
So kann man sich also täuschen...aber nach einem Tymora-Anhänger hatte die Sache ohnehin nicht geklungen.'


Dann lässt sie den Blick über die anderen Gestalten in der Taverne schweifen.
'So langsam wird es echt mal Zeit, wenn dies keine Geduldsprobe werden soll...'
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 24.06.2006, 14:32:10
"Hey, was sein mit eurer Runde, ich wollen trinken. Kommt zurück!"

Rogshrash erhebt sich halb und läßt dabei kurz seine Muskeln spielen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 24.06.2006, 15:35:34
Vasco bedeutet dem Fremden mit einem Kopfnicken, daß er sich verziehen soll und schiebt dem Halbork sein eigenes Bier hin. "Laß es gut sein." Etwas leiser fügt er hinzu "Es reicht, daß uns zwei Männer beobachten."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 24.06.2006, 16:57:07
"Was könnte der Kerl nur dagegen haben, an einen Tisch voller suspekter Personen in Kapuzenmänteln und Orks zu sitzen?"
Der Sarkasmus in Demios Stimme ist nicht zu überhören. Dann sieht er sich unauffällig um, wer den Tisch beobachtet.[/b]
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 24.06.2006, 17:11:09
Der Mann wirft dem Halbork noch einen entschuldigenden Blick zu und scheint es dann sehr eilig zu haben das Lokal zu verlassen. Er räuspert euch noch einmal ein:
Ich bitte nochmals um Verzeihung... zu und ist dann auch schon verschwunden.

@Demios
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 24.06.2006, 21:12:59
"So?"
Sich vorbeugend stützt Ma'el gelangweilt den Kopf auf die Hand und mustert ebenfalls nocheinmal gründlich die anderen Gäste.

Dann wendet sie sich leise an ihre Tischgenossen:
"Wenn sie uns nicht nur hierher geordert haben, um 'gut auszusehen', sollten sie sich dennoch bald einmal vorstellen..."

'Allzu lange hält mich in diesem Rattenloch nichts mehr, und die Gesellschaft lässt auch durchaus zu wünschen übrig!'
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 24.06.2006, 21:19:32
Einige Minuten nach dem der Mann mit dem Mantel das Lokal verlassen hat fällt uch eine Kleinigkeit auf, die euch scheinbar bisher entgangen war ... der Mann hat seine Tasche bei euch vergessen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 24.06.2006, 21:39:52
"Na sieh mal einer an - diese Begegnung war vielleicht doch nicht so ganz zufällig...", murmelt Ma'el und deutet mit einem leichten Kopfnicken in Richtung der 'vergessenen' Tasche, bevor sie diese möglichst unauffällig mit dem Stiefel zu sich heranzieht.
Sie sachte anhebend, wirft sie kurz einen fragenden Blick in die Runde, um sie daraufhin unter der Tischplatte vorsichtig zu öffnen, derweil darauf achtend, den anderen Tavernenbesuchern keinerlei Einblicke zu gewähren.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 05:39:25
Eldo lächelt innerlich ein wenig. Diese Übergabe kam ihm fast Lehrbuchmäßig vor.
"Halt" versucht Eldo zu flüstern und den Worten dich Nachdruck zu verleihen.
"Nicht hier. Lasst uns noch eine Runde trinken. Dann gehen wir. Wenn uns die beiden verfolgen die uns schon die ganze Zeit beobachten können wir die gleich um die Ecke bringen."
Eldo setzt diesem möglichst unauffällig genuschelten Satz ein kräftiges, lautes "Prost" nach um möglichst keine Aufmerksamkeit durch unnötiges Getuschel zu erregen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 07:55:12
Vasco brummt zustimmend zu Eldos Vorschlag. Dann lehnt er sich wieder zurück und beobachtet verstohlen die beiden Beobachter.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 10:11:35
Mit einem Schulterzucken hält Ma'el innne, lässt den Rucksack zu ihren Füßen stehen und spricht lediglich ein  trockenes "Prost".

Zwar wäre es ihr lieber, noch hier herauszufinden, woran sie waren, doch wäre dies - zumindest solange es nicht plötzlich mehr Beobachter würden - wohl auch eine Möglichkeit.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 25.06.2006, 11:11:58
@Vasco
Spoiler (Anzeigen)

@Steelshark
Spoiler (Anzeigen)

@Demios
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 11:51:44
"So. Unsere ungebetenen Zuschauer sind verschwunden. Wollen wir und das Souvenier draußen ansehen? Oder kann man hier eventuell ein Zimmer für die Nacht bekommen. Das würde etwas mehr Privatsphäre bedeuten." Eldo Blickt sich in der Runde um, um sich der Zustimmung seiner Reisegefährten zu versichern.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 12:17:50
"Mich würde schon interessieren, wo die jetzt hingegangen sind. Vielleicht sollte ihnen jemand unauffällig folgen? Ich eigne mich leider nicht für sowas." Vasco setzt sich wieder aufrecht hin.
"Die Idee mit dem Raum klingt nicht schlecht", antwortet er Eldo.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 13:37:00
"Nagut, dann wartet ihr hier. Ich werde den beiden folgen. Wollen wir doch einmal  sehen wer die Typen sind." Eldo nimmt noch einen kräftigen Schluck, begibt sich dann aus der Taverneund sieht sich um ob die beiden verdächtigen Gestalten noch da sind.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 13:50:39
Seufzend betrachtet Ma'el die Anwesenden.
'Einerseits gefällt es mir nicht, derart unwissend hinter diesen Gestalten herzurennen, andererseits könnte dies aber wertvolle Informationen liefern...'

"Nun gut."
Auch sie erhebt sich und wendet sich leise, die Arme auf den Tisch stützend, an die anderen:
"Hierzubleiben wäre wohl wenig geschickt, da ja inzwischen anscheinend jeder der in diese Sache verwickelten bestens über unseren Aufenthaltsort bescheid weiß."
'Ganz abgesehen davon, dass meine Definition von Gemütlichkeit ohnehin eine andere ist...'
"Treffpunkt ist hinter der Taverne, ich werde ebenfalls versuchen, mehr über unsere Beobachter herauszufinden.
Ihr könnt derweil ja schon mal einen Blick in die Tasche werfen."


Mit diesen knappen Worten begibt sie sich zusammen mit dem Gnom zur Tür und öffnet jene nach einem kurzen Zögern, um sicherzustellen, dass ihr Ziel sich nicht mehr direkt davor befindet.

Möglichst unauffällig auf die Straße tretend blickt sie sich suchend um.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 17:28:14
Gulthrak nickt Ma'el zu und wartet, bis sie und Eldo den Raum verlassen haben. Anschließend greift er nach der Tasche und betrachtet sie zunächst einmal von außen. Dann wirft er einen Blick hinein indem er sie unter der Tischplatte vorsichtig öffnet, so wie Ma'el es zuerst vorhatte. Dabei macht er sie nur einen kleinen Spalt auf, der gerade groß genug ist, dass er selbst, jedoch keiner seiner Tischgenossen, etwas erkennen kann.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 25.06.2006, 18:56:07
Inarkos blickt den zwei Gestalten für einen Moment hinterher, wendet sich dann aber wieder dem Tisch zu. Er schweigt weiterhin, beugt sich allerdings ein wenig vor um auch einen Blick auf die Tasche werfen zu können.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 25.06.2006, 19:23:52
Es regnet noch immer in Ströhmen als  Eldo und Ma'el vor die Taverne treten. In einiger Nähe sieht man einen Händler mit seinem Wagen der auf das Gasthaus zusteuert. Von dem Mann mit dem Mantel oder euren beiden Beobachtern fehlt allerdings jede Spur.

Als Gulthrak vorsichtig die Tasche öffnet sieht er darin eine längliche Lederröhre und sieben  gefüllte,  ungefähr faustgroße Samtbeutel.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 20:18:59
Kurz nachdem Eldo feststellt dass die beiden nicht mehr zu finden sind wendet er sich an Ma'el. "Siehst du die beiden? Entweder sind sie unsichtbar oder sie haben sich verflucht schnell aus dem Staub gemacht. In jedem Fall denke ich nicht das die beiden es Wert sind ihnen durch dieses Wetter zu folgen."

Ohne weitere Worte kehrt Eldo wieder in die Stube zurück und setzt sich etwas verärgert an den Tisch zurück. "Und was hat uns nun unser Freund hinterlassen?"
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 25.06.2006, 20:45:22
Als Gulthrak merkt, dass Inarkos ebenfalls versucht, einen Blick zu erhaschen, zieht er schnell die Lederröhre aus der Tasche und legt die Röhe in die Mitte des Tisches.
'Verdammt, muss der den überall seine Nase reinstecken.'
Als seine Hand die Röhre loslässt und er seinen Arm zurückzieht, stößt er 'zufällig' mit dem Ellenbogen einen der auf dem Tisch stehenden Krüge um.
"Oh, verzeiht. Wie ungeschickt von mir."
sagt er zum Besitzer des Kruges und versucht den kurzen Moment der Ablenkung zu nutzen, um einen der Samtbeutel aus der Tasche unauffällig in seiner Gürteltasche verschwinden zu lassen. Als ihm dies jedoch nicht gelingt holt er anschließend 4 der 6 verbleibenden Samtbeutel aus der Tasche, wirft jedem seiner Tischnachbarn je einen zu und steckt, diesmal nicht bemüht, es geheim zu halten, einen Beutel ein.
Dann schnellt sein rechter Arm in die Luft und mit einem lauten Fingerschnippen versucht er die Aufmerksamkeit der Bedienung zu erlangen.
"Bitte aufwischen und einen neuen, vollen Krug:"
Danach wirft er die Tasche mit dem letzten beiden Samtbeuteln darin Inarkos zu.
"Hier, durchsuch die Tasche. Vielleicht hab ich was übersehn."
Als er danach Eldo wieder hineinkommen sieht lehnt er sich zurück. Auf dessen Frage antwortet er noch
"Diese Lederröhre."
und überlässt ab da den anderen das Gespräch.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 25.06.2006, 21:06:09
Demios hat scheinbar  nicht bemerkt, wie die Beutel im Sack des Orks verschwunden sind. Stattdessen stopft er den Beutel in die Tasche, schnappt sich die Lederröhre und untersucht diese.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 25.06.2006, 21:15:22
Die Lederröhre hat vorn und hinten einen Verschluss aus Bronze, die mit Schnallen gehalten werden. Es handelt sich wohl eindeutig um einen Schriftrollenbehälter. Als Demios den Behälter nimmt, merkt er wie darin ein etwa münzgroßes Objekt herumrutscht.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 21:22:48
In Anbetracht dieser aussichtslosen Situation kehrt auch Ma'el leicht triefend in die Taverne zurück und geht in Richtung des Tisches.

"Nichts zu machen, die haben sich wohl in Luft aufgelöst.
Und, was hat man uns übergeben?"
,
fragt sie, als sie die Tasche in Inarkos und den Schriftrollenbehälter in Demios Händen, sowie den ein -oder anderen kleinen Samtbeutel bemerkt, dann setzt sie sich wieder auf ihren Platz und blickt die anderen auffordernd an.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 25.06.2006, 22:23:10
"Eine Röhre aus Leder, mit Metallverschluss, ein kleines Objekt im Inneren. Ich werde die Röhre nun öffnen."

Demios schraubt vorsichtig den Metallverschluss auf, wobei er die Öffnung wie zufällig auf Gulthraks Kopf richtet.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 23:19:58
Vasco beobachtet fasziniert die zweifelhaften Kunststücke des Orks.
'Das ist ja eine interessante Gruppe. Zwei Schleicher und ein Dieb. Ich will garnicht wissen, was der Rest für Fähigkeiten hat...'
Seinen Beutel steckt er schweigend und ohne große Hast ein und beobachtet erst mal, was mit der Röhre geschieht.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 25.06.2006, 23:29:08
Rogshrash nimmt noch einen ordentlichen Zug aus seinem Bierhumpen.

Langsam wird es ja richtig hektisch, soviele Leute wie hier rein und rausrennen.

Ja, laßt mal sehen was in der Röhre ist.

Einem aufmerksamen Beobachter fällt ohne weiteres auf, daß seine Sprache auf einmal kultivierter geworden ist.

Dabei läßt er seinen Samtbeutel ebenfalls verschwinden.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 25.06.2006, 23:34:19
"Ach, sieh mal einer an - nur diese Röhre...", merkt Ma'el zynisch an, während die anderen noch das ein- oder andere kleine Objekt in ihren Taschen und Mänteln verstauen.
"So läuft das nicht!"

Sie erhebt sich wieder und blickt kurz zu dem anscheinend schlagartig intelligenter gewordenen Halbork, dann mustert sie nacheinander die übrigen Gestalten.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 25.06.2006, 23:50:03
Angespannt verfolgt Eldo die Szene.
Verflucht... irgendwas ist hier doch faul. Den Orks kann man nicht trauen. Bin Mal gespannt wie lang es braucht bis hier die Fäuste fliegen. Ich werd mich mal zur Sicherheit etwas entfernen.
"Ich hol mir noch ein Bier... und seh mich noch etwas um... wer weis vielleicht haben wir noch andere Zuseher" Mit diesen Worten macht sich Eldo auf zur Ausschank.
"Herr Wirt, noch eins" Etwas lieblos schwenkt er dabei seinen leeren Humpen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 25.06.2006, 23:55:21
Vasco stöhnt innerlich auf. Lust auf eine Schlägerei hat er momentan nicht und was in der Röhre ist, wüßte er auch gerne.
'Ich hätte gleich was sagen sollen. Wie man's macht, macht man's falsch. Ich werde ja nicht der einzige sein, der das gesehen hat.'
Er beugt sich vor und wirft Inarkos einen fragenden Blick zu und deutet dabei mit seinem Kopf auf den Rucksack.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 25.06.2006, 23:55:31
Der Hexenmeister betrachtet die  Handlungen des Halborks, lässt sich jedoch erst einmal nichts anmerken und verbleibt ganz in seiner Rolle als schweigsamer Betrachter.

Inarkos, der mit geschickten Händen die Tasche auffängt, durchsucht sie flüchtig nach weiteren Inhalten, und findet zwei weitere kleine Samtbeutel. Für einen kurzen Moment stutzt Inarkos, lässt sich nach außen hin aber nichts anmerken. "Nein, der ist wohl leer." Er verstaut die Tasche in seinem Rucksack.

 Danach nimmt er den anderen Samtbeutel in die Hand. Mit seinen langen, knochigen Fingern betastet er den Stoffbehälter unter dem Tisch, um eine etwaige Ahnung zu erhalten, was sich in seinem Inneren befindet. Er schüttelt den Beutel kurz unter dem um durch die entstehenden Geräusche weiteres zu erfahren, verstaut ihn danach auch in seinen Gürteltaschen.

Danach wendet er sich wieder seinen Tischgesellen zu, mustert den plötzlich klüger erscheinenden Halbork ausdruckslos und beobachtet den Versuch, die Metallröhre zu öffnen. Inarkos spürt, das etwas in de Luft liegt, und umso genauer beobachtet er alle weiteren Handlungen.

Diese Bekannschaften scheinen mehr in sich zu tragen als sie nach außen hin den Anschein erwecken.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 17:12:02
Dass die netten kleinen Samtbeutel gerade zufällig die Anzahl der eben angewesenen Personen haben sollten, erscheint Ma'el doch mehr als ein wenig fragwürdig.

"Ach wirklich?", fragt sie Inarkos mit gespieltem Erstaunen in der Stimme.
"Seltsam, sie wussten doch, wieviele Leute sie anwarben - wahrscheinlich hast du einfach eine Seitentasche übersehen, zeig lieber nochmal her..."
Trotz dieses betont unschuldigen Tonfalles sprechen Ma'els Augen, die den Magier mit kaltem Blick mustern, eine andere Sprache.
'Du solltest es uns besser auf diese Art regeln lassen!'

Was mit dem Schriftrollenbehälter passiert, nimmt sie derweil aus dem Augenwinkel heraus wahr.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 17:44:01
Hinter Maels Rücken starrt Vasco den Ork an. Als der zurückblickt, hebt der Mensch zwei Finger, deutet auf Gulthrak und macht dann eine einladende Geste in Richtung Tisch.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 18:42:09
Als Inarkos den Beutel betastet wird ihm der Inhalt sehr schnell klar, es handelt sich um Münzen, ca. 10 bis 15 an der Zahl.

Derweil öffnet Demios die Röhre und eine kleine Silberkette mit Anhänger rutscht heraus. Der Anhänger zeigt ein umgekehrtes Silberdreieck in das ein umgedrehtes Y gespannt ist. Er scheint aber insgesammt nicht von großem Wert zu sein. Mit flinken Fingern zieht Demios noch eine Pergamentrolle hervor, auf der das Folgende zu lesen ist:


Gegrüßt seid ihr Abenteurer,

wie man euch vielleicht schon gesagt hat, werden zur Zeit geschickte Hände gesucht, die bereits sind ohne große Fragen Aufgaben zu erledigen, die ein hohes Maß an Diskretion erfordern.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass ihr alle dieses Kriterium erfüllt und habe euch daher ausgewählt.
In der Tasche, die man euch hat zukommen lassen, findet ihr für jeden einen Beutel mit etwas Platin, was euch Zeichen für die Attraktivität meiner Aufgabe sein sollte.
Seht dieses Geld als Anzahlung für eure Dienste. Solltet ihr euch entschließen für mich zu arbeiten, wird noch deutlich mehr folgen.

Ich benötige eure Talente nicht unweit von hier in einem kleinen Dorf namens Weißfurt. Es liegt etwa 100 Kilometer aufwärts des Bohen und sollte von euch leicht zu finden sein. Wenn ihr interesse daran habt in meine Dienste zu treten, so reist möglichst verdeckt nach Weißfurt und sucht den örtlichen Müller auf, fragt dort nach einer Unterkunft. Dann werdet ihr weitere Anweisungen erhalten.
Scheut euch nicht dieses Angebot anzunehmen, es wird sich lohnen.

Gezeichnet D.

Ps: Tragt an der Mühle das Kettchen um euch zu erkennen zu geben.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 18:46:23
"Hey, hier ist ja noch ein Beutel. Er war nur heruntergefallen."
sagt Gulthrak möglichst überrascht zu Ma'el und reicht ihm dabei seinen eigenen Beutel.
"Jetzt setz dich wieder. Wir wollen uns der Schriftrolle zuwenden."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 19:49:44
Was für ein Haufen voller Betrüger!
Mit einem schiefen, jedoch wenig belustigten Grinsen nimmt Ma'el den Beutel entgegen und wägt ihn kurz in der Hand.
"Nun, ich schätze, der verbleibende wird sich auch noch anfinden...", spricht sie mit hochgezogenen Augenbrauen und einem Seitenblick auf den Gnom, dann nimmt sie wieder Platz und studiert, über den Tisch gebeugt, das Schriftstück.

Sonderliche Sorgfalt scheint man bei der Auswahl dieses Packs wohl nicht hat walten lassen... oder steckt hinter diesen Leuten doch mehr, als es den Anschein hat?
Mit einem prüfenden Blick mustert Ma'el die anderen, bevor sie sich wieder dem Pergament zuwendet.

Die restlichen Zeilen lesend, runzelt sie nachdenklich die Stirn.
Das ist etwa genauso aufschlussreich, wie die Art, auf die man uns hierher geordert hat!

Das Dorf Weißfurt, durch das sie erst vor kurzer Zeit gereist war, hatte mit keinerlei Besonderheiten geglänzt, und auch das den Anhänger der Kette formende Symbol sagt ihr nichts - in Anbetracht dessen, dass sie erst seit kurzem in dieser Welt ist, ist letzteres jedoch wenig verwunderlich.  

Die Kette anhebend betrachtet sie den Anhänger.
Auch wenn es sich nicht um eine der größeren Organisationen zu handeln scheint, kann ich auf diese Art vielleicht an die ein- oder andere nützliche Information gelangen...
Aber vielleicht wissen die anderen mehr - schließlich sind sie hier aufgewachsen.


Damit blickt sie wieder auf die den Tisch umgebenden Gestalten, ihre Reaktionen aufmerksam abwartend.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 26.06.2006, 20:51:57
Demios legt die Schriftrolle hin und faltet die Hände.
"Diskret. Soso. Ich frage mich, wie diskret einige der hier Anwesenden wirklich sind...", fragt er sich mit einem Seitenblick zu Gulhtrak.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 20:59:32
Als sich die Lage dem Anschein nach etwas entspannt kehrt Eldo mit seinem Krug zurück an den Tisch.
"Weis man schon was sich in der Tasche und insbesondere in dieser dubiosen Röhre befindet?"
Eldo blickt, den Krug nicht aus den Händen gebend, durch die Runde und wartet gespannt was man ihm zu berichten weis.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 21:20:03
Vielleicht gibt es für ein paar von ihnen ja doch noch Hoffnung, stellt Ma'el auf die Äußerung des dunkelhaarigen Menschen fest.

Um die Frage des gerade an den Tisch zurückgekehrten Gnomes zu beantworten, schiebt sie diesem das Pergament herüber.
"'Wissen' wäre wohl zu viel gesagt, am besten du liest selbst.

Achja, und irgendwo hier sollte sich wohl noch so ein kleines Beutelchen"
- sie schüttelt kurz demonstrativ das ihre - "für dich befinden.
Wir müssen nur noch einmal gründlich suchen, solche Dinge scheinen leicht übersehen zu werden."
, fügt sie ironisch hinzu.

Dann blickt sie wieder zu den anderen.
"Nun, gut, was haltet ihr davon?", fragt sie, größtenteils an Demios gewandt, und lässt dabei die Kette leicht pendeln.
"Sagt euch das" - Ma'el neigt den Kopf in Richtung des Anhängers - "irgendetwas?"
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 22:00:53
Eldo liest sich das Pergament aufmerksam durch während er gelegentlich an seinem Bier nippt.

"Soso...Weißfurt also...100Meilen. Das wird wohl ein längerer Spaziergang. Ich sage wie es ist: Ich habe keine Lust zu Fuß dort hin zu reisen. Mir wäre ein Pony oder ein Maulesel lieber. Aber in Anbetracht unserer Anzahl schlage ich vor sollten wir uns einen Karren... organisieren." Einen Augenblicklang lächelt der Gnom schelmisch, und es ist klar das er nicht vor hat dafür zu bezahlen.

Kurz darauf beginnt Eldo anscheinend etwas zu suchen. Er stellt sich kurzerhand auf den Sessel um sich besseren Überblick zu verschaffen. "Na komm Beutelchen, komm komm komm... put put, komm zu Onkel Eldo."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 22:21:26
Keiner von kann sagen, ob die Darstellung auf dem Anhänger eine tiefere Bedeutung hat, oder ob sie lediglich eine Verzierungfür das Kettchen ist.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 26.06.2006, 22:25:37
Demios betrachtet die Kette ein Weilchen.
"Nein, das sagt mir nichts. Ich bin aber auch kein Fachmann für Symbole."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 22:34:49
"Wir sollten jetzt gleich aufbrechen. Wenn wir nachts reisen und tagsüber abseits der Wege rasten, ziehen wir am wenigsten Aufmerksamkeit auf uns. Ich bevorzuge allerdings Pferde. Auf einem Karren können wir auch gleich zu Fuß gehen."
Mit einem Blick aus dem Fenster versucht Gulthrak das Wetter für die nächste Zeit abzuschätzen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 26.06.2006, 22:39:52
"Bevor ihr ausführlich über für und wider verschiedener Transportmöglichkeiten nachdenkt, solltet ihr bedenken, dass wir hier in einem kleinen Gasthaus sind, in dessen Nähe sich kaum Dörfer befinden. Wir sollten uns zuerst erkundigen, welche Transporte ... zur Verfügung stehen."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 26.06.2006, 22:57:48
Neugierig schaut Rogshrash in seinen Beutel und zählt die Platinmünzen.

Hm, bisher 200 Goldmünzen für nichts tun; kein schlechter Tag.

Er läßt diesen Worten einen weiteren tiefen Zug aus dem Bierhumpen folgen.

Wenn ich mir meine neuen Freunde so anschaue, kann es eine sehr interessante Reise werden, mit Mördern, Dieben und Halsabschneidern.

Hihihi. Also ich werde ganz sicher nicht den weiten Weg zu Fuss laufen wollen. Ein Pferdchen oder Karren wäre gut.

Hey Herr Wirt, könnt ihr mir ein Fässchen Bier und einen guten Reiseproviant fertig machen, und zwar ein bisschen plötzlich, ganz reizend
.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 23:01:28
Rogshrash zählt schnell über die Münzen und zählt 15 Platinmünzen.Bei seiner "Bestellung"   nick der Wirt geschäftig und brüllt dann irgendetwas unverständliches nach hinten in die Küche. Ihr vermutet, dass eurem Wunsch entsprochen wird.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 23:02:27
Mit einem Schulterzucken verstaut Ma'el das Kettchen in ihrer Gürteltatsche, da auch keiner der anderen mehr darüber zu wissen scheint. Bevor der Samtbeutel ebenfalls dort hinein wandert, öffnet sie diesen kurz, um den Inhalt zu begutachten.

Dann blickt sie wieder auf und registriert mit einem leichten Grinsen den seinen Anteil lockenden Gnom.
Der Kleine scheint ja immerhin Humor zu haben.

Schließlich wendet sie sich wieder an die seltsame Runde, die beiden (Halb-)Orks, dabei allerdings mit gemischten Gefühlen betrachtend:
"Gut - Irgendwelche Aussteiger, oder sind alle dabei?"

Prüfend mustert sie jeden der Anwesenden, bevor sie mit einem knappen Nicken fortfährt: "Dann, denke ich, wir sollten uns zunächst insoweit vorstellen, dass jeder dem anderen zumindest irgendeinen Namen zuordnen kann.
Ich bin Ma'el."

Auffordernd blickt sie in die Runde.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 26.06.2006, 23:05:06
Beim Anblick des Anhängers schüttelt Vasco nur stumm den Kopf.

"Wer auch immer die Kette nachher trägt, sollte sie erst vor der Mühle anlegen. Es ist doch ein ganz schöner Weg bis nach Weißfurt und trotzdem hatten wir hier Beobachter. Oder hat sich jemand von euch bei der Anreise ein paar neue Freunde gemacht?"

Er wirft einen fragenden Blick in die Runde. Als sich keiner angesprochen fühlt, nickt er Ma'el zu. "Ich bin Vasco."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 26.06.2006, 23:05:15
Auch Ma'el kommt beim zählen auf 15 Münzen.

@Guhlthrak
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 26.06.2006, 23:12:29
"Demios."
Demios zieht seinen Beutel aus dem Sack und zählt ebenfalls seine 15 Münzen ab.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 26.06.2006, 23:20:14
Eldo scheint sichtlich erbost darüber zu sein dass er seinen Beutel noch immer nicht ausgehändigt bekommen hat. Mit einem kleinen Satz begibt sich der Gnom nun auf den Tisch und tut so als würde er jeden der Anwesenden wie ein Huhn zu sich zu locken versuchen.

"Na kommt schon, gebt Onkel Eldo was Onkel Eldo's ist.."oder ich schlitz euch eure verdammten Bäuche in der Nacht auf und hänge mir eurer Gedärm als Schmuck um den Hals.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 26.06.2006, 23:41:37
Auf Vascos Frage hin kann Ma'el nur verneinen.
Nun, zumindest ich persönlich habe mir hier keine Feinde gemacht - und mit den Problemen im Nordwesten dürfte dies wohl nicht viel zu tun haben.

Die genannten Namen registriert sie nickend; als dann der Gnom, die allgemeine Bekanntmachung auf den Tisch springend unterbricht, stellt sie trocken fest:
"Okay, er ist also Eldo.
Ich schlage vor, sobald hier jeder seinen Namen genannt hat, helfen wir unserem lieben Eldo, seinen Anteil zu finden - sozusagen als kleines 'Kennenlern-Spiel'..."


Damit blickt sie auffordernd zu den drei Personen, die sich bisher noch nicht vorgestellt haben.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 26.06.2006, 23:45:16
Es freut mich ganz ehrlich euch alle kennenzulernen.

Mein Name ist Rogshrash
. Er prostet seinen Tischnachbarn mit dem Bierkrug zu.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 26.06.2006, 23:47:08
"Gulthrak."
Gulthrak ignoriert sowohl den Gnom als auch Ma'els Vorschlag und erhebt sich. Etwas leiser, damit auch niemand, der nicht an diesem Tisch sitzt, es hört, sagt er:
"Ich werde mich draußen einmal wegen Pferden umschauen. Wer mitkommen will, soll dies tun."
Dann nimmt er seine Sachen und geht zur Tür.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 00:15:41
Geldgieriges Pack.

Inarkos lacht sein kaltes, unterdrücktes Lachten. "Inarkos mein Name. Wartet, das Licht war eben vielleicht ein wenig schlecht." Mit diesen Worten greift er noch einmal in seinen Rucksack, und holt die Tasche heraus. Der Hexenmeister durchsucht den Behälter einmal mehr, und nach anscheinender, fast 5-sekündiger Suche holt er die zwei Samtbeutel heraus und legt sie vor sich auf den Tisch.

Die haben sich wohl in einer Falte verklemmt. Sein Blick bleibt dabei ernst, und ein kleines, gefährliches Glitzern ist in seinen Augen zu erkennen, während er die Tasche nun achtlos zu Boden fallen lässt. Inarkos zieht seine Kapuze noch tiefer ins Gesicht, bevor er weiterspricht.

"Wir sollten so früh wie möglich aufbrechen. Die wahre Natur unseres  Auftrages wird sich wohl schon bald offenbaren, bis dahin folgen wir den Anweisungen. "
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 00:34:51
Geschwind schnappt sich Eldo einen der Beutel, lässt diesen in einer seiner Taschen verschwinden und hüpft vom Tisch.

"Klar doch, Dicker. Hört sich wie ein Plan an." Entgegnet er dem Ork, sichtlich mit der Absicht diesen zu ärgern.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 00:56:18
Kurz ist ein ironisches Lächeln auf Ma'els Gesicht zu erkennen, als der Mensch, der sich als Inarkos vorstellt, aus der Tasche doch noch zwei weitere Samtbeutel produziert.

Warum eigentlich zwei?
Naja, egal.


Sie verwirft den Gedanken und setzt wieder an, zu sprechen:
"Dann wäre das ja geklärt.
Auch ich halte es für das beste, diesen Ort so schnell wie möglich zu verlassen."


Auf ein Pferd hätte sie zwar gerne verzichtet - diese ungeschickten Tiere waren mit der Eleganz und Geschwindigkeit der ihr weitaus besser vertrauten Veserabs nicht im geringsten vergleichbar - doch in Anbetracht der relativ großen Strecke war dies wohl dennoch die beste Wahl.

Mit dem Ziel, im Schutze der Dunkelheit noch möglichst viel Weg zurückzulegen - wenn auch aus größtenteils persönlichen Gründen - erhebt sich Ma'el, rückt den Stuhl an den Tisch zurück und blickt zu den anderen herab.
Sie ist aufbruchbereit.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 27.06.2006, 11:09:05
Gulthrak geht noch einmal kurz zurück. Augenscheinlich um dem Gnom zu entgegnen:
"Exakt das ist es."
Doch kaum weniger offensichtlich ist er zurückgegangen, um seinen Beutel zu holen, den er dann auch gleich schweigend einsteckt. Danach verlässt er endgültig den Raum. Draußen schaut er sich nach angebundenen Pferden oder einem Stall um.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 27.06.2006, 11:31:58
Bei Gruumsh, die haben es aber alle eilig in die Nacht zu verschwinden.

Herr Wirt, ich zahle.

Zufrieden nimmt Rogshrash seinen Reiseproviant und ein kleines Bierfässchen entgegen und zahlt anschliessend seine Zeche.

Ich werde euch weiter empfehlen, guter Mann. Gehabt euch wohl.

Dann folgt der Halbork den anderen nach draussen und versucht ebenfalls ein Pferdchen oder einen Karren zu organisieren.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 11:45:19
Noch bevor Eldo aus der Taverne in den immernoch strömenden Regen tritt, zieht er die Kapuze seines Umhangs über den Kopf um nicht sofort durchnässt zu werden.

Bin ich froh das ich dem letzten Händler seinen Umhang abgenommen habe... ist ein wahrer Segen sich nicht um das Wetter und Proviant sorgen machen zu müssen.

Danach beginnt auch der Gnom ausschau nach einem geeigneten Transportmittel zu halten. Viel Erfahrung hatte er nicht im reiten, aber die Vorzüge eines Wagens oder Karrens gegenüber einer langen Fußreise wusste er zu schätzen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 27.06.2006, 11:48:46
Rechts vom Schankhaus befindet sich ein relativ großer Anbau, aus dem es recht ordentlich  nach Mist und Pferdeabfällen riecht. Vor diesem offensichtlichen Stall, stehen, bespannt, ein Karren und zwei beladene Planwagen.

Der Wirt bringt Rogshrash nocht den restlichen Proviant und lässt sich dafür mit 3 Silbermünzen bezahlen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 27.06.2006, 12:00:09
Na, den Geruch kenn ich doch...

Zielsicher steuert Rogshrash auf den Stall zu.

Hallo, jemand da? Ich benötige eine Reisemöglichkeit. Zum Kuckuck, ist denn hier keiner?

Rogshrash marschiert in den Stall hinein und prüft den Sitz seines Dolches.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 12:04:01
Voll Tatendrang begibt sich Eldo zu einem der Wagen. Mustert den Zustand des Wagens, der Zugtiere und Wirft einen kurzen Blick auf die Ladung.

Auch nicht schlecht. Wie ein Geschenkkorb mit Rädern. Vielleicht sollten wir beide nehmen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Tyrix am 27.06.2006, 12:05:13
Der Geruch nach Pferdemist ist überwältigend und wird nurnoch von dem Bild des Drecks und Unrats überboten, der hier herumliegt. Offensichtlich hat sich lange Zeit niemand mehr um den Stall gekümmert.

Das Gebäude ist leer, offensichtlich haben die Händler beschlossen ihren Tieren diesen Stall nicht anzutuen. Die einzigen verfügbaren Pferde scheinen also die vor den Wägen zu sein. Am Karren ist eins, und an den Planwägen je zwei eingespannt.

Alle Fahrzeuge sind gut in Schuß, wenn auch etwas verdreckt. Auf dem Karren befinden sich 2 große Kisten, auf den Planwagen befinden sich große Stoffbündel.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 13:07:27
Da Eldo sowieso vor hatte soviel wie möglich mitzunehmen kommt ihm die Tatsache dass die einzig verfügbaren Pferde bereits eingespannt sind sehr entgegen.

"Ich denke wir sollten alle 3 Wägen mitnehmen. Verkaufen können wir die 2 unnötigen ein paar Dörfer weiter. Ich werde den Karren lenken. Los jetzt, schnell, und leise."

Eldo scheint voll in seinem Element zu sein und wirkt konzentrierter und ernster als noch Minuten zuvor.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 13:59:08
Leicht verwirrt beobachtet Ma'el, wie der Ork zurückgeht, um den Samtbeutel einzustecken. Mit einem Schulterzucken tut sie dies jedoch ab und folgt dann den anderen in den Regen hinaus zum Stall.

In letzteren wirft sie, aufgrund des Gestankes, nur einen kurzen Blick und bleibt dann in der Tür stehen - ihre Befürchtungen gegenüber Pferden scheinen sich leider ein weiteres Mal zu bestätigen.

In Anbetracht des strömenden Regens, denkt Ma'el jedoch, schon wieder bis auf die Knochen durchnässt, sind die beiden Planwagen aber wohl nicht die schlechteste Wahl.
Ich hoffe bloß, das Wetter ändert sich bald!


Dem Gnom entgegnet sie.
"Die beiden Wagen, sowie das weitere Pferd, sollten reichen - und auch ersterer sollten wir uns so schnell wie möglich entledigen. Zuviel Ballast bremst uns nur unnötig ab."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 14:45:40
Auch Inarkos steht wortlos auf, und winkt den Wirt herbei, um seine Schulden zu bezahlen. Anschließend verlässt er das Wirthaus, und tritt nach draußen in den strömenden Regen. Ein leiser Fluch kommt über seine Lippen, als er sich umblickt.

so reist möglichst verdeckt ... In großen, schnellen Schritten bewegt er sich in Richtung der Wagen. "Unauffällig? Ihr wollt nicht dur diese Wagen grundlos und dumm klauen,  ihr wollt sie auch im nächsten Dorf verkaufen? Ihr kennt nicht einmal ihren Besitzer. Was, wenn diese Kisten von oben bis unten mit Gold gefüllt sind?" Die zischende Stimme des Hexenmeisters schallt gerade laut genug durch die Nacht, um die Ohren seiner Gefährten zu erreichen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 27.06.2006, 15:00:32
Nachdem er sein Bier bezahlt hat, folgt Vasco den anderen. Den Regen scheint er überhaupt nicht zu bemerken.

"Einen Wagen müssen wir nehmen, wenn hier niemand hinterherlaufen soll. Und alle Pferde." Er wirft einen kurzen Blick auf die Kisten im Karren. "Ich würde wertvolle Dinge nicht unbewacht draußen stehen lassen. Aber wenn ihr meint, daß es unbedingt nötig ist, können wir die Kisten ja umladen. Dann aber schnell."

Ohne die Reaktion seiner Begleiter abzuwarten, beginnt Vasco, das Pferd vor dem Karren abzuschirren.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 15:17:08
"Bis die Nachricht von Wagendieben das nächste Dorf erreicht hat sind wir wieder weg." entegnet Eldo Inarkos. "Ich wäre schwer enttäuscht wenn es anders wäre. Ich würde jedoch trotzdem alle Wagen mitnehmen. So können wir uns während der Fahrt den Inhalt der Kisten und so weiter ansehen. Alles was wertlos für uns ist können wir verkaufen oder später am Wegesrand stehen lassen. Das Ausspannen der Pferde können wir auch außerhalb des Dorfes erledigen, wenn wir sicher sind nicht verfolgt zu werden."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 27.06.2006, 18:04:33
Natürlich befindet sich in der Truhe kein Gold., denkt sich Inarkos, schweigt aber für den Moment.

"Ein weiteres Pferd zu schaffen sollte keine Schwierigkeit darstellen, solange das nächste Dorf nicht weiter als 4 Stunden von hier entfernt ist und wir dort noch ein Tier auftreiben können. So sind wir zumindest weitaus schneller und das Problem der Wagen los. Wenn sich in der Truhe wirklich etwas brauchbares befinden sollte, so werden wir dadurch mehr Schwierigkeiten bekommen als wir dadurch gewinnen. Und befindet sich nur wertloses in ihr, so ist es sowieso egal. Aber tut was ihr nicht lassen könnt."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 27.06.2006, 18:22:18
Neee, Moment mal, ich bin doch kein dummer "Ich nimm alles mit was nicht angenagelt ist - Räuber." Sowas kann meinetwegen ein Krämer erledigen. Ich sage, wir laden die Kisten aus und nehmen nur das notwendigste an Pferden oder Karren mit. Auf die 2 Silbermünzen, die wir im nächsten Dorf für ein klappriges Pferd bekommen, kann ich ebenfalls verzichten.

Naja, ausserdem war das Essen gut hier und das BIer hat geschmeckt, will mich hier nochmal blicken lassen können.

Aslo, 2 Wagen sollten reichen.


MIt diesen Worten beginnt Rogshrash die Kisten abzuladen. Die Arbeit scheint ihn nicht anzustrengen.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 27.06.2006, 18:35:49
Ma'el zuckt auf Inarkos Tirade mit den Schultern.
"Ob man nun nach Pferde- oder Wagendieben sucht, macht meines Erachtens keinen sonderlich großen Unterschied, solange wir uns der Karren möglichst bald entledigen.

Aber die Leute noch mehr zu verärgern, indem man dieses wertlose Zeug ebenfalls mitnimmt, ist sicherlich nicht sehr geschickt."


An den Türrahmen gelehnt, schaut sie dem Halbork bei der Arbeit zu.
"Eine Alternative wäre natürlich, sich hier nach weiteren Tieren umzusehen, oder für den Anfang ganz auf diese zu verzichten.
Letzteres wäre wohl die diskreteste Variante..."


Mit diesen Worten blickt sie wieder in den Regen hinaus, nach eventuellen Beobachtern Ausschau haltend.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 27.06.2006, 19:04:07
Vasco schüttelt nur verständnislos mit dem Kopf als der Halbork auf seinem zweiten Wagen besteht. Er führt das Pferd am Zügel hinter sich her und wirft noch einen Blick in den Stall.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 27.06.2006, 19:05:13
"Manchmal versteh ich die Großen einfach nicht." meint Eldo sichtlich verärgert.
Selbst wenn wir die Wagen nicht brauchen. Nichts ist einfacher als die Wagen für ein paar Gold dem nächsten Dummkopf anzudrehen. Und die Pferde sind sicher auch noch was Wert. Und was in den Kisten erst sein könnte.
Schweigend setzt sich Eldo auf einen der Wagen und wartet bis die Reise endlich losgehen kann.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Vasco am 28.06.2006, 09:04:10
Da er im Stall keinen Sattel entdecken kann, nimmt Vasco seinen Mantel ab und legt ihn dem Pferd auf den Rücken. Dann sitzt er auf und schaut sich nach den anderen um. "Können wir?"
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Rogshrash am 28.06.2006, 11:33:54
Ohne grosse Hektik beendet Rogshrash seine Arbeit, verstaut schliesslich seine eigenen Sachen auf dem Wagen und nimmt auf dem Kutschbock Platz.

Bei dem Sauwetter sollte man nicht unterwegs sein, da sollte man ein Bierchen trinken, oder zwei.

Dann schnalzt er leise mit der Zunge und lenkt die Pferde in die regnerische Nacht hinaus.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Gulthrak am 28.06.2006, 12:19:46
"Keine Sorge, der Regen wird bald aufhören."
sagt Gulthrak zu Rogshrash und springt mit auf dessen Wagen auf.
"Auf gehts."
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: steelshark am 28.06.2006, 12:36:26
Während sich der Wagen in Bewegung setzt, beginnt Eldo die Bündel die darauf verstaut sind, zu durchsuchen.
Vielleicht lässt sich wenigstens in diesen paar Bündeln etwas Wertvolles finden.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Demios am 28.06.2006, 16:57:58
Demios setzt sich hinter die Anderen auf den Karren und spricht immer noch kein Wort, während er Eldo beim Durchsuchen der Bündel beobachtet.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Inarkos am 28.06.2006, 19:38:14
Inarkos schaut sich noch einmal prüfend nach möglichen Beobachtern um, bevor er sich in den anderen Planwagen setzt.
Titel: RttToeE - Einleitung
Beitrag von: Ma'el am 28.06.2006, 22:08:30
Ma'el räumt schnell und ziemlich lieblos die restlichen Stoffballen beiseite, dann nimmt sie auf dem Kutschbock des zweiten Gefährts Platz und treibt die Pferde aus dem Stall hinaus.

Na immerhin sind beide Orks auf dem anderen Wagen!
Mal schauen, was das für eine Reise wird, in
dieser netten Gesellschaft...