DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - The Dragon's Lair => Thema gestartet von: Jebeddo am 23.06.2006, 14:28:22

Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.06.2006, 14:28:22
Spielbeginn: 17. Juni 2006

Hier nochmals die Spielerliste:
El poyo Diablo Nachrücker: Wulfhard
Eldan Nachrücker: Inarkos Nachrücker: Naoko
Jadephoenix Nachrücker: Noctus
Tekhen
Fengir
Ishdarian Nachrücker: Schwarzie
Haley Moonshine
Sjeg

Nachrücker:
-
Ich mache einen Inplay-, einen Karten- und einen Zustandsthread, sobald das GoD anfängt, also vorraussichtlich am 17. Juli. Die Charaktere sollten bis dahin an meine E-Mail-Adresse gesendet werden: (http://img87.imageshack.us/img87/5373/unbenannt9jd.jpg)

Bitte achtet bei den Charakteren darauf, dass ihr die Werte aufschlüsselt, so kann ich sie leichter nachprüfen. Jeder kann sich einen Würfelthread erstellen, in dem nachher gewürfelt wird. Genaueres zum Ablauf erkläre ich dann bei Beginn.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 23.06.2006, 22:48:17
Wie wird es um die Lichtverhältnisse stehen. Kämpfen wir in Freiluftarenen oder in dunklenen Höhlen?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.06.2006, 01:08:03
Das kann auch per Gather Information herausgefunden werden. So oder so hat man durch das Gladiatoren-Armband jedoch immer Kenntnis über die Position der Gegner. Bei Dunkelheit würde z.B. lediglich die Miss Chance eintreffen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.06.2006, 10:59:52
Ok ich mach mal meinen Wurf
1d201d20 = (8) Gesamt: 8

Bei Gather Information war ich noch nie so gut. Hoffe es reicht trotzdem. Die Info wäre nämlich intressant für die Charaktererstellung... :roll:
Danach bringts mir wenig, das zu wissen...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.06.2006, 11:40:46
Nein nein, den Gather Information Wurf kannst du erst machen, wenn dein Charakter fertig erstellt ist. Das ist ja gerade die Herausforderung am GoD, dass man einen Charaker erstellt, der auf alle Situationen vorbereitet ist.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.06.2006, 12:54:37
Zitat
einen Charaker erstellt, der auf alle Situationen vorbereitet ist.


Auf Stufe 4? Naja...dann werd ich mich mal ranhalten.  8)
Freu mich schon, wird sicher nett...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 26.06.2006, 10:33:27
Hab dir meinen Char zur Voransicht gemailed ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 28.06.2006, 09:36:09
Spielst du eigentlich mit Psi are different ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.06.2006, 10:08:53
Nein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 28.06.2006, 20:13:32
@ Jebeddo: Wenn du noch einen zweiten Nachrückerplatz besetzen willst, bekunde ich hiermit mein Interesse.

PS: Hat es denn Sinn, den Charakter auf mehrere Kämpfe auszulegen oder wird es eh nur ein Match geben?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.06.2006, 22:15:01
Okay, du bist auf dem zweiten Nachrückerplatz dabei.

Ich würde sagen, das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dieses GoD zu überleben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen danach weitere zu leiten, doch darauf ausgelegte Charaktere dürften keine allzu großen Überlebenschancen haben.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 28.06.2006, 23:00:59
Zitat von: "Jebeddo"
Okay, du bist auf dem zweiten Nachrückerplatz dabei.

Ich würde sagen, das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dieses GoD zu überleben. Ich kann mir aber durchaus vorstellen danach weitere zu leiten, doch darauf ausgelegte Charaktere dürften keine allzu großen Überlebenschancen haben.

Grüße
Jebeddo


Wie soll ich das verstehen. Du meinst also wenn ich einen Charakter darauf aufbaue das er viele Kämpfe überlebt - wenn nicht alle - dann hat er keine Überlebenschancen?! Wie soll ich denn das verstehen.

Ich versuch den Char schon so zu bauen das er nicht leicht verlieren kann, außer eben gegen gleichwertige....

mfg Sjeg[/quote]
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 29.06.2006, 00:27:33
Es geht vor allem um die Ausrüstung. Man wird keinen 2000 GM Gegenstand kaufen, wenn man für 50 GM einen Trank bekommt, der für ein paar Minuten das gleiche macht. Nicht wahr?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.06.2006, 09:52:08
Genau so meine ich das. Ihr könnt Eure Charaktere bauen, wie ihr wollt, aber ich würde davon abraten, Konzepte zu entwickeln, die erst ab Stufe 6 oder so gut werden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 29.06.2006, 12:34:44
Gut ja, aber ein Trank braucht auch eine Aktion. Ich nehme ja an, das die Kontrahenten ziemlich nahe zueinander anfangen und nicht viel Zeit zum buffen haben oder?

Zitat
Ihr könnt Eure Charaktere bauen, wie ihr wollt, aber ich würde davon abraten, Konzepte zu entwickeln, die erst ab Stufe 6 oder so gut werden.

Soweit so klar, ja..  :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 29.06.2006, 14:33:23
Durch diesen brokenen GoD-Ring sind Rogues wohl ziemlich unattraktiv oder?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 29.06.2006, 16:05:55
Wieso das? Es beeinträchtigt doch die sneak-attack nicht.

Es verhindert bloß, dass jemand nicht weiß wo du bist. Aber ob das nun die Quintessenz eines Rogue ist?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.06.2006, 16:37:39
Also die Gladiatoren werden sicherlich nicht direkt nebeneinander starten und Flanken geht für Rouges ja immer noch. Unsichtbarkeit und Hide werden abgeschwächt, das stimmt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 29.06.2006, 22:51:15
Zitat
ieso das? Es beeinträchtigt doch die sneak-attack nicht.

Es verhindert bloß, dass jemand nicht weiß wo du bist. Aber ob das nun die Quintessenz eines Rogue ist?

Naja aber man kann damit nur mehr durch flanking sneaken.

Zitat
lso die Gladiatoren werden sicherlich nicht direkt nebeneinander starten

Wie kann ich das jetzt einordnen? WErden das 60ft, 200ft oder gar noch weiter weg und mit oder ohne direkte Line of Sight?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.06.2006, 23:09:44
Das ist noch nicht klar und nicht bekannt. Es wird aber sicher Hindernisse in der Arena geben.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 29.06.2006, 23:10:11
Meiner Meinung nach verhindert die Tatsache, dass du weßt, auf welchem Feld sich ein Rogue befindet, nicht den Umstand, dass du deinen Dex Bonus verlierst wenn besagter Rogue unsichtbar ist.  Das Armband funktioniert ja nicht wie "Unsichtbares sehen".

Also alles halb so schlimm.

Antworten auf Arena-Fragen werden wohl immer in etwa so klingen: "Du kannst das per Gather Information versuchen rauszufinden."  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 29.06.2006, 23:18:17
Zitat
Spielen wir eigentlich in Faerun? I hope so... :dafür:


Ja, doch man hat keinen Zugriff auf irgendwelche Regelwerke wie FRCS oder PGtF. Lediglich die Grundregelwerke incl. Psi, also alles, was im SRD steht. Zu Regelungen bezüglich der Götter rate ich dazu, die GoD-Reeln zu lesen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 29.06.2006, 23:29:19
Jup, dazu braucht man Blindsight und wenn das Armband das verleihen würde, wär's natürlich echt krass.

Zitat von: "SRD"
A creature with blindsense is still denied its Dexterity bonus to Armor Class against attacks from creatures it cannot see.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 30.06.2006, 00:09:00
Supi, danke für den Quote...dann gehts naütrlich.

Spielt hier noch wer ne Rasse mir LA. Irgendendetwas in mir sträubt sich instinktiv davor mit LA zu spielen aber die nackten Werte sprechen eine andere Sprache... :tooth:

Nach wievielen solchen Kämpfen steigt man denn eigentlich auf 'Jeb'?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 30.06.2006, 08:15:49
In den GoD-Rules steht drinnen wie XPs verteilt werden ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.06.2006, 10:25:01
Zitat
Spielen wir eigentlich in Faerun? I hope so... :dafür:


Ja, doch man hat keinen Zugriff auf irgendwelche Regelwerke wie FRCS oder PGtF. Lediglich die Grundregelwerke incl. Psi, also alles, was im SRD steht. Zu Regelungen bezüglich der Götter rate ich dazu, die GoD-Reeln zu lesen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 30.06.2006, 11:08:11
Zitat
Ja, doch man hat keinen Zugriff auf irgendwelche Regelwerke wie FRCS oder PGtF. Lediglich die Grundregelwerke incl. Psi, also alles, was im SRD steht.


Soll heißen auch die FRCS Götter haben nur die Grayhawk Domänen? Schade...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 30.06.2006, 11:11:47
Zitat
In den GoD-Rules steht drinnen wie XPs verteilt werden ...


4K XP werden benötigt
Ein Teamkampf gibt 1200 XP.

Demnach steigt braucht man 4 Kämpfe um aufzusteigen, sofern niemand einen Drow oder ähnliches schlechtes spielt, der weniger XP geben würde.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 30.06.2006, 11:22:17
Zitat
sofern niemand einen Drow oder ähnliches schlechtes spielt, der weniger XP geben würde.


:lol: Da ist ja jemand ziemlich heiss auf XPs :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.06.2006, 14:18:51
Zitat von: "Sjeg"
Soll heißen auch die FRCS Götter haben nur die Grayhawk Domänen? Schade...

Zitat von: "GoD Regeln"
Um herauszufinden über welche Domänen man als Priester verfügt sucht man die entsprechende Greyhawk-Gottheit im PHB und wählt zwei Domänen aus, die diese Gottheit erlaubt und wählt dann die entsprechende Gottheit der Vergessenen Reiche aus.


Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 05.07.2006, 17:47:12
Nach langen hin und her habe ich mich jetzt auch für ein Char-Konzept entschieden. Es ist bereits in deinem pm-Fach Jeb... :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Eldan am 07.07.2006, 14:34:29
Da ihr genügend Nachrücker habt, melde ich hiermit den Rückzug meiner Anmeldung an. Ich habe kein wirklich brauchbares Konzept, bin schon in vielen Spielen hier dabei und habe ausserdem keine Zeit.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 07.07.2006, 22:08:11
@ Jebeddo: Mein Nachrücker-Charakter ist an deine E-Mail rausgegangen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 07.07.2006, 22:59:33
Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit, da ich auf einer Schulung bin. Ab dem nächsten Wochenende bin ich wieder voll da.

Dann sollten die Charaktere jedoch auch mal bei mir eintreffen, also bis spätestens 17. Juli (wie schon von vornherein angekündigt). Momentan habe ich leider nicht die Zeit, eure Vorabversionen genauer zu überprüfen. Macht die Charaktere so gut ihr könnt (Fragen beantworte ich, soweit ich Zeit habe). Ich überprüfe dann, ob sie regelkonform sind und schicke sie euch nochmal zurück, sollte etwas nicht stimmen. Tips und Verbesserungsvorschläge werde ich euch nicht geben, das wäre insofern unfair, als dass ich die anderen Konzepte kenne. Außerdem steigt so die Spannung.  :twisted:

@Eldan: Schade, dass du draußen bist, aber besser bevor das GoD angefangen hat als danach. Inkaros wird jetzt laut Plan nachrücken.

@Inkaros: Du bist als Nachrücker dabei! Melde dich bitte, ob du immer noch Lust hast und wenn ja, dann überlege dir mal einen Charakter. Ich denke, bis zum 17. solltest auch du ihn hinkriegen.

@Naoko: Sorry, doch da Inkaros sich zuerst gemeldet hat, rückt er auch zuerst nach. Wenn noch jemand sich abmeldet, bist du dran.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 07.07.2006, 23:17:04
Zitat von: "Jebeddo"
@Naoko: Sorry, doch da Inkaros sich zuerst gemeldet hat, rückt er auch zuerst nach. Wenn noch jemand sich abmeldet, bist du dran.
Klar. Hatte ich schon so verstanden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo unangemeldet am 10.07.2006, 09:49:17
Ich bin jetzt bis Freitag weg und dann fängt auch schon die heiße Phase an. Inkaros hat bestätigt, dass er dabei ist. Ich bin mal gespannt, was noch so für Gladiatoren kommen. Am besten bitte an meine E-Mail schicken, da sonst mein PM-Fach überquillt. Noch viel Spaß bei der Erstellung und bis Freitag oder Samstag.

Grüße
Jebeddo
(der sich irgendwie manchmal nicht mehr anmelden kann, liegt wohl an Opera)
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 12.07.2006, 14:51:21
Nur mal eine theoretische Frage: Ist Leadership eigentlich erlaubt ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 12.07.2006, 15:34:39
schick dir am Freitag meinen endgueltigen Char, hab leider jetzt wenig Zeit gehabt, das Konzept zu verfeinern/ueberlebensfaehiger zu machen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.07.2006, 19:06:44
Zitat von: "Haley Moonshine"
Nur mal eine theoretische Frage: Ist Leadership eigentlich erlaubt ?


Theoretisch schon, praktisch stellt sich die Frage allerdings nicht:

Zitat
Prerequisite: Character level 6th.


Morgen schau ich dann mal, was ich schon so erhalten hab und bastle an allem, so dass wir pünktlich anfangen können (sofern alle ihre Charaktere einsenden). Ich peile so Mittwoch bis Ende der Woche, an denn es gibt sicher noch Rückfragen.  :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 14.07.2006, 23:58:10
Bin schon gespannt (auch wenn ich wohl gar nicht dabei bin).

Vor allem die Team-Zusammensetzung dürfte entscheidend werden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Inarkos am 15.07.2006, 17:49:04
Zitat
Bin schon gespannt (auch wenn ich wohl gar nicht dabei bin).


Achwas. Ich melde mich hiermit auch am GoD ab, da meine Hauptarbeitsstation gerade von einem Virus heimgesucht wurde, ich mich darüber hinaus noch baldig in den Urlaub begeben werde, und meinen Platz auch mit guten Gewissen an Naoko weitergeben kann.

Viel Spaß euch allen
Inarkos
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 16.07.2006, 13:14:40
@ Jebeddo: Gibt es eine maximale Anzahl an Tränken / alchemistischen Gegenständen, die man (per bewegungsentsprechender Aktion) griffbereit z.B. in einer Gürteltasche haben kann?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 16.07.2006, 13:30:41
@Jeb: Wirst du den Termin für morgen halten können, bzw wann wird Auslosung sein?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.07.2006, 13:43:24
Man kann unbegrenzt Tränke in seinem Gürtel haben, steht nichts dagegen in den Regeln.

Wie ich oben schon sagte, steht bei mir so ziemlich alles. Ich weiß nicht, ob ich morgen alle Charaktere durchsehen kann (wenn ich sie hoffentlich alle kriege :wink: ), also wird es wohl Dienstag. Wenn es noch Ungereimtheiten gibt, muss ich natürlich warten, bis die gelöst sind, aber Ende der Woche ist für mich sowas wie ne Deadline. Je früher alle Charaktere da sind, umso früher können wir anfangen. Ich schau nachher mal die Charas durch, die ich schon habe (wenn die final sind).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 16.07.2006, 20:46:51
Ich bin ab Montag eine Woche auf Urlaub und komme nicht ins Netz. Hoffe das ist kein großes Problem. Meinen Char hast du, einzig ein Detail gehört noch verändert, das Jeb per pm zugesendet bekommt...

Eine schöne und erfolgreiche Woche....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 17.07.2006, 17:17:35
Meine Final-Version hab ich auch noch mal abgegeben, Urlaub bin ich erst Mitte August eine Woche, aber bis dahin ist mein Char ohnehin der Ruler der Arena ... oder schon ausgeschieden, wer weiss, wer weiss!!

 :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.07.2006, 23:23:10
Hallo allerseits,
heute ist der 17., doch drei von acht Spielern haben ihre Charaktere noch nicht eingereicht. Bitte meldet Euch und teilt mir mit, ob die Charaktere noch kommen oder ob ihr damit aussteigt, damit ich ggf. möglichst schnell Nachrücker anwerben kann. Ishdarian hat schon Bescheid gegeben, dass er seinen Charakter morgen abliefern wird.

Sobald alle Charaktere da sind und ich sie kontrolliert habe, werden die Teams ausgelost und die Gather Information Checks gemacht. Dann kann es schnell losgehen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 18.07.2006, 13:44:14
Vielleicht sollte man schonmal ein paar Nachrücker anwerben.  :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 18.07.2006, 18:48:04
Okay, wenn sich bis morgen niemand gemeldet hat, werde ich Nachrücker anwerben. So lange lasse ich den anderen noch Zeit.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 19.07.2006, 19:31:35
@ Jebeddo: Hast du mal Erinnerungs-PMs rausgeschickt?

El poyo Diablo war heute zumindest online und hat auch in seinem Abenteuer gepostet.

Bei Jadephoenix bin ich sehr sehr skeptisch. Sein Account hat erst einen einzigen Post abgegeben (den, in dem er gesagt hat, er würde an diesem GoD teilnehmen...).
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 19.07.2006, 23:07:26
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Leuten hinterherzulaufen, der Termin stand schon langfristig fest. Ich poste jetzt einen Gesuch nach Nachrückern im GoD-Organisationsforum, wenn die sich da nochmal melden, bevor es Nachrücker gibt, sind sie immer noch dabei. Mir ist klar, dass momentan wegen der Hitze nicht allzu viel läuft, doch nichtsdestotrotz will ich möglichst bald anfangen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 23.07.2006, 16:15:53
Ist noch ein Platz frei? Bin der Schwarzie aus dem Forum nebenan :D Die Möglichkeit sjeg eins auf den Deckel zu geben kann ich mir einfach nicht entgehen lassen *hrhr*
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 23.07.2006, 16:20:11
Zitat von: "Schwarzie"
Ist noch ein Platz frei? Bin der Schwarzie aus dem Forum nebenan :D Die Möglichkeit sjeg eins auf den Deckel zu geben kann ich mir einfach nicht entgehen lassen *hrhr*


Ich melde mich freiwillig im ersten Kampf gegen Schwarzie - da ist noch ne Rechnung offen.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 23.07.2006, 16:33:08
Pass auf, nachher landen wir noch im gleichen Team :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 23.07.2006, 16:50:06
Ich würd gern noch mitmachen, wenn das geht.
Ich bin allerdings absoluter GoD-Neuling.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 23.07.2006, 17:12:55
Zitat von: "Schwarzie"
Pass auf, nachher landen wir noch im gleichen Team :D


Wär mir auch recht, dann ständen die Sieger schon fest *fg*
*großkotzigbinÜ

mfg Sjeg :D  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 23.07.2006, 17:59:40
Warum soll das eine großkotzige Behauptung sein? Schlichte Tatsachenfestellung nenn ich sowas :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 23.07.2006, 21:35:05
Sjeg + Schwarzie? Nein, nein, nein ... da hab ich was dagegen! Immerhin will ich mir eine Minimalchance am Leben erhalten :P (und mit einem der Beiden in ein Team kommen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 23.07.2006, 21:46:07
Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auf Stufe 4 innerhalb der Grundregeln keine absolut unbesiegbaren Charakter-Konzepte gibt. (*hoff*)  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 23.07.2006, 22:27:45
naja, das ist halt stark Situationsabhänig, wenn hier jemand einen Fighter mit Wis8 baut wird der natürlich Probleme mit einem Cleric mit Wis18 der ihm in einer Runde zwei Hold Person um die Ohren jagt...

Welche Nicks nutzt ihr denn im anderen Forum? Wobei ich es ohnehin merkwürdig finde das es hier zwei getrennte gibt... bin seit 2004 Mitglied und seh das hier gestern zum ersten Mal  :roll:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 01:28:12
Naja, ich glaub ich hab ein ziemlich gutes allround Konzept gefunden. Besticht durch seine Einfachheit  :D

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 10:56:07
Meines ist ebenfalls recht schlicht, habe den Char grad abgeschickt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 24.07.2006, 13:35:45
Hab mein Charakter-Konzept abgeschickt.
Mal sehen, ob der was reißen kann...
 :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 14:59:03
Ich wage zu behaupten das man bis Stufe 4 nicht so wahnwitzig viel falsch machen kann :D Ok, ein Bard1/Sorcerer1/Wizard1/Fughter1 wird wohl eher suboptimal sein...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.07.2006, 15:38:29
Zitat von: "Wulfhard"
Hab mein Charakter-Konzept abgeschickt.
Mal sehen, ob der was reißen kann...
 :)


Leider konnte ich die Datei nicht öffnen (war wohl Word 2007 Beta). Könntest du sie mir bitte nochmal als .txt oder .rtf schicken?

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 24.07.2006, 15:55:00
Zitat von: "Schwarzie"
Ich wage zu behaupten das man bis Stufe 4 nicht so wahnwitzig viel falsch machen kann :D


OHHH doch, man(n) kann!!

Irgendwie beraeue ich jetzt schon meine Charwahl ... aber was solls ... No Risk, no Fun! :ork:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 15:58:22
Zitat
hm in einer Runde zwei Hold Person um die Ohren jagt...


Und wie will besagter Cleric das machen Schwarzie? *gespanntbin*

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 24.07.2006, 16:16:35
Pffff, was bringt schon hold person :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 17:02:54
1. Stufe Extra Turning, natürlich spielt man einen Kiransalee Cleric und bekommt ein weiteres mal Extra Turning durch die Undead Domain, Human Feat ist Quick Spell und 3. Stufe dann Divine Metamagic

Natürlich ist das innerhalb dieses GOD etwas problematisch da das CD nciht auf der Liste der zugelassenen Bücher steht, aber unser DM hier hat sicher ein Bankkonto. Bestechlich ist schließlich jeder  :twisted:


@Fengir
Auf diesen Stufen etwas Monströses zu spielen das vermutlich LA hat ist schon mutig.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.07.2006, 17:10:04
Naja, kommt drauf an, wieviel du zahlst  :wink: .
Prinzipiell ist es aber nicht möglich, es ist ja lediglich das SRD zugelassen. Divine Metamagic und Undead Domain ist also nicht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 24.07.2006, 17:37:52
Bei deinem Beispiel wuerden mir auf jedenfall mehr Spells einfallen als ein simples (aber durchaus effektives) hold person :D gegen schwache bzw. eigentlich nicht vorhandene Will-Saves gibt es ja genug auf der Cleric bzw. arkanen Schiene.

Haengt aber dann wohl auch stark von der Arena ab, ob ich was anderes memorisieren wuerde ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 17:41:42
Zitat
Natürlich ist das innerhalb dieses GOD etwas problematisch da das CD nicht auf der Liste der zugelassenen Bücher steht,


Hehe, ja genau darauf wollte ich hinaus, weil ich sonst einen Cerlic gespielt hätte.  8)

Hoffe es geht baligst los :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 17:47:16
Ein Grund warum ich mit dem Gedanken liebäugele Divine Metamagic zu untersagen. Seit das draussen ist habe ich keinen neuen Cleric mehr gesehen der ohne spielt, nicht einen! Ein totales UBERfeat.

Und ja, wäre das hier möglich gewesen hätte ich auch einen Cleric gespielt :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 18:11:50
Ich stimmte dir schon zu - das feat ist grenzwertig. Ganz übel ist die Kombo mit Persistant spell und Dweomerkeeper. Persistant SU's wie Recitation oder Divine Power...das ist mal richtig broken.

Übrigens auch in diese Schiene einzuordnen ist meiner Meinung nach Divine Spell Power. Wird dann in Kombo mit Holy Word oder anderem CL-Zeugs zum Brenner.

@Jeb: Kommen in den Arenen auch Monster vor?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 18:21:26
Zitat von: "Sjeg"
Ich stimmte dir schon zu - das feat ist grenzwertig. Ganz übel ist die Kombo mit Persistant spell und Dweomerkeeper. Persistant SU's wie Recitation oder Divine Power...das ist mal richtig broken.
Nicht bannbar... sehr pervers. Wo steht den Recitation?

Zitat von: "Sjeg"
Übrigens auch in diese Schiene einzuordnen ist meiner Meinung nach Divine Spell Power. Wird dann in Kombo mit Holy Word oder anderem CL-Zeugs zum Brenner.
Selbst schuld wer sowas dann zuläßt. Auch ohne solche Dinge finde ich Blashphemy und Co grenzwertig.

aber wir sollten aufhören den Thread zu entführen :D

Wieviele spieler fehlen denn noch? Notfalls zieh ich noch jemanden aus meiner Gruppe an den Haaren als Schlachtvieh herbei  :jester:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.07.2006, 18:43:40
Es fehlt noch ein Spieler, dann kanns losgehen. Aber bitte niemanden verletzen. :roll:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 20:09:00
Recitation steht im SpC bzw im CA.

Zitat
Es fehlt noch ein Spieler, dann kanns losgehen. Aber bitte niemanden verletzen.


gut das du das angefügt hast, ich hoffe Schwarzie hört darauf...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 20:49:13
Ich habe ihn lediglich via Telephon kontaktiert, er liest sich grad die Regeln durch wenns ihm gefällt haben wir den letzten Mann, wenns ihm nicht gefällt... nun ich bin sein SL  :zwerg:
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 24.07.2006, 20:56:42
Welch Argument!  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 21:26:48
Es ist aber nicht zufällig Rizzen oder?  8) :roll:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 24.07.2006, 21:33:05
Zitat von: "Jebeddo"

Leider konnte ich die Datei nicht öffnen (war wohl Word 2007 Beta). Könntest du sie mir bitte nochmal als .txt oder .rtf schicken?

Grüße
Jebeddo


done
;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 21:47:10
Zitat von: "Sjeg"
Es ist aber nicht zufällig Rizzen oder?  8) :roll:
Nope, der ist DDO Junkie. Wenn dann Noctus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.07.2006, 21:57:12
DDO? D&D Online?

Aja Noctus - ihr habt ja nur bekannte Gatler in der Gruppe...:)
Na dann hurtig hurtig....:wink:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 24.07.2006, 22:53:53
Ja sind alle recht fleißig :D

Darigaaz, Amar al Amwa (oder so), Noctus und Rizzen sind in meiner Gruppe


Jup DDO ist das möchtegern MMORPG :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 25.07.2006, 00:50:48
So, hat etwas länger gedauert die Regeln zu lesen. (Freundin kam vorbei....)

Hört sich interessant an. Ihr könnt mich dabei zählen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 09:00:08
brav :D

Dann bastle dir einen Char und wir können loslegen  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 25.07.2006, 10:25:17
Endlich geht da was, ich bin ohnehin schon gespannt auf die anderen Chars!

@DDO: ich spiels seit vorgestern wieder, nach einer laengeren Pause (seit April?) ... tja vieles hat sich geaendert, aber immerhin leveld man etwas schneller jetzt da die ganzen Alts mit ziemlich gutem Equipment herumlaufen und eh fast nur Drow spielen ... dazu aber kein Kommentar und eigentlich eh zuviel OT hier
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 25.07.2006, 11:31:34
@Noctus: Welcome  :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 25.07.2006, 13:56:32
Als Quelle kann ich das Material von hier benutzen?

http://www.d20srd.org/

Bin nämlich jetzt an der Uni lernen und kann deshalb nicht auf meine Bücher zurückgreifen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 14:01:55
Willkommen erstmal!
Zu deiner Frage:
Ja, außer die Variant Rules natürlich. :wink:

Ich mach übrigens mal ein Off-Topic auf, da kann dann alles ablaufen, was nicht direkt mit der Organisation zu tun hat.

Jeder sollte von mir jetzt übrigens eine PM bekommen haben, wo evtl. noch Nachfragen geklärt werden müssen. Nur bei einem Charakter hatte ich nichts "auszusetzen". :P

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 25.07.2006, 14:35:17
Done! :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 14:45:56
PM erhalten und beantwortet, jetzt sollte alles passen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 15:15:17
So, es überschlagen sich die Ereignisse momentan: alle 7 Charaktere bis auf Noctus sind nachgesehen und berichtigt, von Sjeg und Haley fehlen mir nur noch endgültige Versionen, aber die Änderungen sind schon vorgenommmen. Es kann also losgehen, sobald Noctus Charakter steht. Ich brauche dann wohl etwas Zeit, um die Gather Information Würfe auszuwerten und die Teams auszulosen. Außerdem werde ich dann eine Karte online stellen.

Wenn ich den Startschuss gebe wird der Ablauf wie folgt sein:

- Jeder macht sich einen eigenen Würfelthread auf (zu Würfelregeln poste ich dann noch was), in dem alle Würfe gemacht werden (Gather Information und Initiative mache ich noch zentral).
- Ich mache einen Inplay-Thread auf, in dem jeder seinen Charakter so beschreibt, wie man ihn von außen sehen kann, also mit aller von außen sichtbaren Ausrüstung (z.B. ein Resistenzumhang könnte natürlich als einfacher Umhang beschrieben werden).
- Ich würfle Initiative.
- Nach der Initiativereihenfolge handelt ihr, indem ihr in genau dieser Reihenfolge:
1) Eure Aktion im Inplay-Thread beschreibt. Die Auswirkungen z.B. von Angriffen editiere ich dann im Nachhinein dazu.
2) Mir eine PM schreibt, in der sämtliche erforderlichen Würfe incl. Modifikatoren aufgelistet sind.
3) In eurem Würfelthread die Würfe unkommentiert, ohne Modifikatoren und in derselben Reihenfolge wie in der PM ausführt.
- Das Spiel endet, wenn nur noch ein Team oder ein Gladiator steht.

Grüße
Jebeddo
(Ich poste die Regeln noch mal vor Spielbeginn extra, nur damit ihr Euch auf den Ablauf einstellen könnt).
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 15:18:17
So wie ich deine Mail jetzt verstanden habe ist das hier ein großes Teamdeathmath in dem alle Teams auf einmal herumballern, habe ich das so richtig verstanden?

Oder doch so das wie in einem Turnier jeweils zwei Teams gegeneinander spielen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 15:22:01
Hast du richtig verstanden: es gibt 4 Teams mit je 2 Gladiatoren. Das Team, aus dem zuletzt noch ein odert zwei Gladiatoren stehen, hat das GoD gewonnen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 16:05:49
Hmm, wäre es nicht schöner daraus ein kleines Turnier zu machen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 16:22:28
Dann wäre es aber kein GoD mehr. :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 17:39:42
naja, am ende würden da auch nur noch zwei Leben :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 18:25:09
Das würde mir zu lange dauern mit den ganzen Einzelkämpfen, ich will schnell Leichen sehen :P.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 18:43:22
Dein Wunsch sei mir Befehl   :ork:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 19:33:51
Das werd ich mir merken. :twisted:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 25.07.2006, 21:26:09
Also alle gleichzeitig, dann ist das ganze ja schon ziemliches Glück wer da gewinnt, und es wird dann wohl in etwa so nach Lolth Prinzip laufen. Nicht der Stärkste wird gewinnen, den viele schwächere werden ihm überwältigen, sondern der Gerissenste wird der Sieger sein.

Ich bin für ein Turnier...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 22:40:10
Wer etwas über den Hintergrund der Games of Death erfahren will, dem empfehle ich die Lektüre hiervon. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=80)

Und da dies hier ein ofizielles GoD werden wird, läuft es auch so ab wie in den Regeln festgelegt, d.h. eine große Arena.  Zweckallianzen sind natürlich möglich, doch am Ende kann nur ein Team gewinnen. Es geht also nicht nur um die Charaktere, sondern auch um die Taktik. Sonst könnten wir ja schon nach der Charaktererstellung aufhören und ich würde alle Kämpfe einfach auswürfeln.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 23:09:47
Werden die Teams schon vorher bekannt gegeben so das man sich eine Taktik zurechtlegen kann, oder erst wenn wir die Arena betreten?


PS: Ich habe es mir jetzt noch ein zweites Mal durchgelesen, aber ein Turnier würde nicht gegen die GoD Regeln verstoßen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 26.07.2006, 10:49:36
Zitat von: "Schwarzie"
Werden die Teams schon vorher bekannt gegeben so das man sich eine Taktik zurechtlegen kann, oder erst wenn wir die Arena betreten?

Wenn ich alle Charaktere fertig und unveränderbar habe, dann lose ich die Teams und gebe es direkt bekannt. Dann beginnt möglichst schnell das eigentliche GoD, viel Zeit habt ihr nicht, doch Absprechen könnt ihr euch sicherlich auch während des Kampfes.

Zitat
PS: Ich habe es mir jetzt noch ein zweites Mal durchgelesen, aber ein Turnier würde nicht gegen die GoD Regeln verstoßen.

Tatsächlich gibt es jetzt keinen Paragraphen, der aussagt, dass es kein Turnir geben darf, doch alle Regelungen sind eindeutig auf einen einziegen, großen Kampf ausgelegt und so wurden auch die bisherigen GoD, die hier im Archiv zu finden sind, durchgeführt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 26.07.2006, 10:52:16
Wenn wir das erste Game irgendwann durch haben (könnte ja auch ganz schnell gehen) und danach noch lustig sind, kann man sich ja immer noch auf ne zweite Runde einigen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 26.07.2006, 11:11:32
Koennten wir, stimmt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 26.07.2006, 13:11:58
Jap, ich bin definitiv für mehrere Durchgänge, wie sonst soll man seinen Char hochleveln können :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 27.07.2006, 22:17:59
Das Einkaufen der Gegenstände kommt bei der Charaktergeneration oder erst, wenn wir den gather Info Check machen konnten?
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 27.07.2006, 22:52:36
ersteres
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.07.2006, 09:45:31
Ja, erst wenn der ganze Charakter fertig ist, kommen die Gather Information Checks.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 28.07.2006, 14:20:37
Und was bringt einem das dann, wenn man eh nichts mehr einkaufen kann, was eventuell nützlich ist? Sehe nur Vorteile für einen memmenden Caster.
Müsste man vorher auf gut Glück einkaufen, aber dann wird der Gather Info hinfällig.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.07.2006, 14:53:37
Naja, übermäßig nützlich ist er sicherlich nicht, doch man kann etwas z.B. über Fallen in der Arena erfahren, oder seine Taktiken im Kampf dem Gegner anpassen. Es stimmt schon, dass es nich übermäßig viele Vorteile bringt, aber das ist auch so gedacht. Man baut seinen Charakter sozusagen blind, lediglich für die Taktik in der Arena bringt der Gather Information Check Vorteile.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 28.07.2006, 14:53:44
Wissen ist Macht...

Caster können sich die richtigen Spells zurecht legen, man kann im Team absprechen wie man wohl am besten vorgeht, vielleicht erfährt man, welchen SC man am lohnensten plündern kann und bestimmt ist es nützlich, einiges über die Arena zu efahren, was die anderen SC's vielleicht nicht wissen...
EDIT:
da ist mir Jebeddo zuvor gekommen... :x
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 28.07.2006, 15:35:14
Zitat von: "Noctus"
Sehe nur Vorteile für einen memmenden Caster.
Naja, auf Stufe 15 wäre das schon "lästig" aber auf Stufe 4 sind Caster noch nicht sonderlich stark
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 30.07.2006, 10:49:09
Moin.

Gibt es jetzt schon eine vage Vorstellung davon, wann es endlich losgeht?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2006, 11:07:59
Ich habe gerade Noctus fertigen Charakter erhalten, somit sind alle Charakter komplett.

Änderungen sind ab jetzt nicht mehr möglich!

Wir können also heute noch anfangen, wenn ich alles nötige schaffe. Hier nochmals das Vorgehen:

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 30.07.2006, 12:13:26
Schönschön.  :)

Schreiben wir inplay im Präsens oder Präteritum?
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 30.07.2006, 12:35:54
Zitat
III, 2. Information Gatehring
Es gibt zwei Information Gatehring Würfe, einen für die anderen Gladiatoren, einen für die Arena. Für DC 10 erhält man je grundlegende Informationen, für jede +5 über 10 erhält man immer detailliertere Informationen. Der Wurf kann im nachhinein durch Gold beiinflusst werden, jedoch maximal um +10.

Wieviel Gold kostet ein weiterer Punkt?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2006, 12:46:15
@Naoko
Üblich bei den GoD zuvor war Präsens. Wenn ihr aber für Präteritum seid, machen wir das so (wenn sich mind. 5 für Präteritum aussprechen).

@Schwarzie
10 gp, wie in den GoD-Regeln vermerkt. Teilt mir bitte mit, wieviel ihr setzen wollt. (Per PM oder hier, wie ihr wollt). Die Boni gelten dann für beide Würfe.

Grüße
Jebeddo

P.S. Bin momentan die Gather Information Sachen am aufbereiten, kommt vllt. erst heut abend.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 30.07.2006, 13:57:13
Ich gebe 10 GM aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 30.07.2006, 22:47:57
Ja sollte da heute nicht noch was kommen? Hopp Hopp Jeb mach hinne  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 30.07.2006, 23:24:19
Ich lauf auch schon den ganzen Abend in jeder Werbepause rüber zum PC und schau ob sich was tut...
 :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.07.2006, 23:46:10
Ich bin dabei, mit "heute" könnte es aber leider knapp werden. Hab jetzt alles soweit fertig und gehe ans Würfeln und verschicken.  Erwartet also PMs von mir... Wer im Nachhinein noch Geld ausgeben will, bekommt dann zusätzliche Informationen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 30.07.2006, 23:50:37
Na das wurd ja auch mal Zeit  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 31.07.2006, 00:52:36
So, der Inplay-Thread steht und jeder sollte von mir eine PM erhalten haben. In den Inplay-Thread postet bitte jeder jetzt (in beliebiger Reihenfolge):

Eine ausführliche Beschreibung eures Charakters, in welcher ganz klar beschriben wird: Die Kleidung, Rüstung und die einsatzbereiten Gegenstände eures Charakters sowie eindeutig, was ihr in der rechten und was ihr in der linken Hand haltet, wenn ihr in die Arena teleportiert werdet

Aktionen sind jetzt noch keine möglich, das würde den Zorn der Hohepriesterin herbeirufen. Sobald alle Beschreibungen stehen, werde ich Initiative würfeln und der Kampf kann beginnen. Ich mache dann auch noch eine Übersicht über alle Gladiatoren und deren Zustände.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 01.08.2006, 00:42:29
Ich komme mir gerade blöd vor, aber wo steckt der Inplay-Thread?
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 01.08.2006, 00:56:34
ganz oben.

Ankündigungen: The Dragon's Lair
Beschreibung : Der Inplay-Thread

 :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.08.2006, 10:14:40
Alle, die Tränke oder Schriftrollen in der Hand halten, schreiben mir bitte eine PM, um welche Tränke oder Schriftrollen es sich handelt. Prinzipiell beschreibt ihr Eure Aktionen im Inplay-Thread zwar allgemein, aber schreibt mir dann PMs mit einer kurzen Zusammenfassung und den genauen Effekten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 01.08.2006, 10:45:48
Wann kommt die INI? *garnetmehrerwartenkann*
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 01.08.2006, 10:47:50
Zitat von: "Fengir"
Wann kommt die INI? *garnetmehrerwartenkann*


Die, dies net abwarten können, sind bei der INI immer zuletzt drann!
 :P  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 01.08.2006, 10:49:02
:lol: ... ich hab Zeit! ... :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.08.2006, 14:18:12
Kurze Frage: Was bringt es mit einem Trank in der Hand anzufangen. Ich kann doch den Trank auch in der Bewegung ziehen wie eine Waffe oder? Hoffe das ist jetzt  nicht blos eine Hausregel in unserer Runde.

Wenn doch ersuche ich darum obgies zu dürfen oder auch mit einem Trank anfangen zu dürfen :dafür:

Der vollständigkeit halber: Ich habe vergessen meinen Buckler zu beschreiben der an  Xorns linker Hand befestigt ist.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.08.2006, 14:23:41
Übrignes ähneln mich Wulfard und Noctus Chars von äußeren her sehr dem von Tekhen und mir... :o  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 01.08.2006, 14:25:37
Ein Grund mehr, diese als erstes zu bekaempfen! :paladin:
Oder etwa nicht? :>
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 01.08.2006, 17:36:17
Ach Quatsch, die Caster sind das Übel in der Arena. Wir Kämpfer müssen zusammenhalten...
 :dafür:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.08.2006, 20:07:13
Zitat von: "Sjeg"
Kurze Frage: Was bringt es mit einem Trank in der Hand anzufangen. Ich kann doch den Trank auch in der Bewegung ziehen wie eine Waffe oder? Hoffe das ist jetzt  nicht blos eine Hausregel in unserer Runde.


Nein, nur Waffen können während der Bewegung gezogen werden:
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=11310&highlight=draw+weapon+potion

Du kannst von mir aus noch einen Trank in der Hand halten, beschreibe das dann einfach im Inplay-Thread und schick mir ne PM, welcher Trank es ist.

Ich beantworte jetzt noch eine Frage, dann würfle ich Initiative und der Kampf kann beginnen. Ich hab es leider nicht früher hingekriegt, genug Zeit und einen Rechner zu finden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.08.2006, 20:28:41
Ich mache die (versuchten) Antworten auf Fragen, die jemand mir per PM gestellt hat, einfach mal öffentlich, da sie alle interessieren dürften:

Zitat
Wie handhabst du Psionische Kräfte? (Psi=Magie oder Psionics are different)

Wir spielen ohne Psionics are different.

Zitat
Können die anderen mit Spellcraft herausbekommen was ich gemacht habe (zumal man Psionische fähigkeiten oftmals gar nicht sieht)

Kann ich mit Psicraft herausbekommen was die anderen casten?

Aus der Beschreibung der Fertigkeiten geht hervor, dass dieses nicht möglich ist. Ich habe jedoch jetzt keinen genauen Beleg dafür gefunden. Ich schau mich nochmals nach einer Bestätigung um, wenn ich mehr Zeit hab (bin schon wieder im Stress, ich würfle grade noch Initiative, näheres muss ich dann heut nacht / morgen machen).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 01.08.2006, 22:53:28
Da spielt jemand einen Psioniker ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 01.08.2006, 22:56:05
Sieht ganz danach aus ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 01.08.2006, 23:03:46
Hier spielen mehrere Leute Psioniker.

Jemand mit nem lustigen Kristall in der Hand, oder ne Elan... alles ganz heiße Kandidaten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 01.08.2006, 23:35:10
Ich habe schon eine Persönlichkeitsmappe über euch alle!

Ich weiß alles über euch!  :ninja:

Nur Roal, der kleine Schlingel, auß dem werde ich nicht schlau.

Aber du kommst auch noch dran....
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 02.08.2006, 00:03:31
Kleinigkeit bei ner 20 in Gather Info *grmpf und ich hatte ne 1 und ne 5 *doppelgrmpf* Immerhin bei der Ini 2. Auch wenn die Gather Info checks interessanter gewesen wären.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 02.08.2006, 00:10:21
interessanter ja,
wichtiger darf bezweifelt werden
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 02.08.2006, 01:43:28
:D
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 02.08.2006, 08:14:41
Zitat
Nur Roal, der kleine Schlingel, auß dem werde ich nicht schlau.

Aber du kommst auch noch dran....


Von mir aus kannst du mir ein wenig Zeit lassen, bis ich dir selber zeige woraus du nicht schlau wurdest ... :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 02.08.2006, 10:46:41
Die Karte kann ich erst heute abend aktualisieren, ich hoffe, ihr könnt es euch bis dahin vorstellen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 02.08.2006, 10:48:33
Viel Bewegung wird ohnehin nicht stattfinden ... nehm ich an.

EDIT: Schreibst du eigentlich auch die ueblichen "Du bist dran!" - PMs?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 02.08.2006, 10:59:31
Ich schreibe solche PMs prinzipiell schon, aber nur, wenn ihr mir nicht zuvor kommt. Wenn ihr nicht auf die Ergebnisse des vorherigen Zuges warten müsst, könnt ihr ja auch posten, sobald ihr dran seid.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 02.08.2006, 19:25:00
Da die Frage aufkam, frage ich hier mal zu  einer Regelung zum Identifizieren von Zaubern oder Powers:

Wie wäre es, wenn ich für jeden, der einen Zauber oder eine Power identifizieren könnte (d.h. er hat den Skill und kann den Zaubernden sehen oder hören bzw. bei Powers er kann die Displays wahrnehmen),  automatisch verdeckt würfle und eventuelle Ergebnisse dann per PM verschicke?

Ich würde dann jedoch nicht im Forum würfeln, denn meine Würfe, selbst wenn es nur unkommentierte d20er wären, ließen ja schon Rückschlüsse darauf zu, dass überhaupt ein Zauber / eine Power gewirkt wurde. Ihr müsstet mir also bei diesen Würfen vertrauen. Ich würde mit dem d20 Dice-Bag (http://www.d20srd.org/diceBag.htm) würflen. Da ein GoD prinzipiell zu 100% im Forum nachvollziehbar sein sollte, will ich eine solche Regelung nicht beschließen, ohne eure Meinungen dazu zu hören.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 02.08.2006, 19:38:05
Ich bin dafür.

Kanmnst ja nen Screenshot von jedem Ergebnis machen um es zu dokumentieren  :jester:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 02.08.2006, 19:42:14
Ist zwar Extraarbeit für dich, aber wenn du das machen würdest, fänd ich das auch gut.
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 02.08.2006, 21:40:39
Da ich ohnehin bei jeglichem Verhalten dass auf einen Zauber schliessen lassen koennte Spellcraft wuerfeln wuerde ... haette ich auch kein Problem damit, wenn du das machen wuerdest ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 02.08.2006, 23:17:53
Das wäre doch nett.
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 03.08.2006, 03:05:25
Halte es auch für eine gute Idee.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 03.08.2006, 10:14:17
Okay, dann mache ich das so.

Sjegs Post ist übrigens noch nicht final, wenn das eure Züge jedoch nicht beeinflusst, könnt ihr jedoch gerne weitermachen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 03.08.2006, 17:40:57
Sjegs Post wurde nochmals abgeändert und ist jetzt ok.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 03.08.2006, 19:31:49
Noctus feiert wohl seine letzte Klausur. Recht hatta!
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 03.08.2006, 23:00:27
Soll ich Noctus überspringen ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 04.08.2006, 00:18:30
Zitat von: "Haley Moonshine"
Soll ich Noctus überspringen ?


Das kannst du gar nicht, von da, wo du stehst! (nicht mal wenn du Jump gemaxt hast):!:

 :P  :wink:
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 04.08.2006, 08:27:45
:lol:

btw. ich werd wohl von heute mittags bis Sonntag abends nicht online sein ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 04.08.2006, 11:54:15
Zitat von: "Haley Moonshine"
Soll ich Noctus überspringen ?


Hier gilt die 48-Stunden-Regel. Wenn jemand 48 Stunden nach dem letzten Inplay-Post nicht selbst postet, wird er geschoben, d.h. er verzögert seine Aktion, kann aber jederzeit wieder einsteigen.

Zitat
ich werd wohl von heute mittags bis Sonntag abends nicht online sein ...


Das dürfte kein Problem sein, so schnell kommen wohl eher keine 8 Posts.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 04.08.2006, 16:02:57
So, wieder zurück unter den Lebenden. :wacko:
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 06.08.2006, 14:00:44
@ Sjeg:

Zur Erinnerung: Solltest du dich noch bewegt haben, darfst du uns noch mitteilen, wo du stehst, da wir ja alle dieses GoD-Armband-Dingens haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 06.08.2006, 14:04:18
Zitat von: "Naoko"
@ Sjeg:

Zur Erinnerung: Solltest du dich noch bewegt haben, darfst du uns noch mitteilen, wo du stehst, da wir ja alle dieses GoD-Armband-Dingens haben.


Keine Angst hab ich nicht vergessen. Ich hab mich nicht bewegt....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.08.2006, 16:23:28
Hallo allerseits,

ich bin von Morgen früh an bis zum Abend des 12. (Samsatg) in Urlaub im schönen und hoffentlich nicht allzu verregneten Bad Tölz. Ich habe dort zwar auch die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, doch meine Aktivität wird wohl trotzdem nachlassen. Ich versuche, möglichst einmal am Tag alles zu aktualisieren, doch vor allem mit der Karte dürfte es schwierig werden. Wenn alles gut geht, dürfte wohl trotzdem kaum eine Verzögerung merkbar sein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 06.08.2006, 18:19:30
Na dann, viel Spass im Urlaub. Erhol dich gut!
 8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 06.08.2006, 18:44:15
Die Woche darauf bin ich dann in "Urlaub". Zuerst zu Hause dann ein paar Tage in Berlin ... hab wohl an beiden Orten Internet, nur werd ich nicht all zu oft reinschaun.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 07.08.2006, 21:37:31
Hab momentan keine Zeit, weiteres morgen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 08.08.2006, 21:42:38
Könnt ihr bitte bis Ende der Woche Spellcraft bzw Psicraft Würfe selbst machen, ich komme leider nicht dazu.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 09.08.2006, 10:49:57
Naokos Post hat sich noch geändert: Haley nimmt keinen Schaden.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 09.08.2006, 11:27:55
Sauerei  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 10.08.2006, 09:36:18
Hmmm, es ist jetzt schon 48 Stunden her, seitdem ich Noctus eine PM geschrieben hatte, dass er am Zug sei, und er hat sie noch nicht gelesen. Ich würde sagen, Noctus wird geschoben und Haley kann ziehen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 10.08.2006, 13:27:19
Ich habe ihm mal ne SMS geschrieben, mal sehen wann er Antwortet...
Titel: Organisation
Beitrag von: Noctus am 10.08.2006, 16:38:10
Sorry für die Inaktivität. War auf einem Kurzurlaub und bin gestern Nacht erst wieder zurück gekommen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 11.08.2006, 12:30:02
Okay, damit bleibt die alte Reihenfolge ja bestehen. Ab morgen abend werde ich wieder daheim sein, dann kann ich auch mal die Karte updaten.

2 ganze Runden in 10 Tagen ist ein sehr guter Schnitt, da möchte ich euch jetzt mal für loben. :wink: Wenn ihr zum Ablauf Verbesserungsvorschläge habt, immer heraus damit, ist ja schließlich auch mein ersten GoD als Spielleiter.

Grüße
Jebeddo

Edit: Psicradt und Spellcraft macht ihr bitte bis morgen noch selbst, dazu komme ich jetzt leider nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 11.08.2006, 17:45:33
2 Züge in 10 Tagen sind gut? Oh... ich dacht eigentlich das wir Arschlahm sind.
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 12.08.2006, 15:17:59
Ich muss auch sorry sagen. Ich war seit Dienstag weg und hatte keinen Zugang zum I-Net. Aber jetzt bin ich ja wieder da.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 13.08.2006, 14:19:32
So ich bin jetzt endgültig auch wieder daheim. Im Laufe des Tages kommt dann auch noch die Karte nach.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 13.08.2006, 22:32:38
Haley nimmt erneut keinen Schaden, ich habe Naokos Post nochmals dahingehend editiert.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 14.08.2006, 11:40:48
Zitat
Hausregel zu kritischen Treffern:
(hatte ich beim ursprünglichen Posten vergessen anzugeben)

Wird ein kritischer Treffer erzielt, wird der zusätzliche Schaden nicht erneut ausgewürfelt, sondern der bereits ausgewürfelte Grundschaden wird verdoppelt bzw. verdrei- oder vierfacht. Diese Hausregel macht die Würfelwürfe undurchsichtiger und verändert außerdem die Wahrscheinlichkeiten der Schadensverteilung bei einem kritischen Treffer auf ein höheres Spektrum.


Da dies hier eine nachträgliche Regeländerung darstellt die in diesem Fall mein Team benachteiligt lege ich hiermit Protest ein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.08.2006, 12:16:10
Zitat von: "Schwarzie"
Da dies hier eine nachträgliche Regeländerung darstellt die in diesem Fall mein Team benachteiligt lege ich hiermit Protest ein.


Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, wie diese doch sehr marginale Änderung irgendjemanden benachteiligen soll. Die Intention dahinter war einfach, die Würfelwürfe undurchsichter zu machen, sodass die Gegner weniger ausgeguckt werden können. Wenn ihr mir eine gute Begründung liefert denk ich nochmal darüber nach.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 14.08.2006, 12:46:12
5 Punkte Schaden Unterschied bei meinem Kameraden ist die Begründung.

Zudem sieht man schon im Würfelthread ob jemand kritisch getroffen hat oder nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.08.2006, 14:34:57
Naja, dan bezieht sich jetzt auf diese spezifische Situation, doch ein struktureller Nachteil entsteht doch wohl bei keinem. Ich werde das jetzt nicht mehr ändern, denn es ist ja auch nicht so, dass ich diese Regel spontan erfunden hätte, um euch zu schaden, sondern ich hatte lediglich übersehen, dass ich sie noch nicht gepostet hatte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 14.08.2006, 15:36:59
In diesem konkreten Fall schadet sie uns aber.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 15.08.2006, 00:57:51
Tatsächlich ist es in diesem speziellen Fall komplett egal. Der Schaden wäre gleich gewesen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 15.08.2006, 06:23:21
Zitat von: "Haley Moonshine"
Tatsächlich ist es in diesem speziellen Fall komplett egal. Der Schaden wäre gleich gewesen.


Achso? Etwa 0? 8)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 15.08.2006, 06:55:07
Zitat
3: 5d6 = 4, 6, 5, 1, 1 (Gesamt: 17)


4:10d6 = 3, 4, 3, 2, 6, 4, 3, 1, 1, 2 (Gesamt: 29)

17*2 macht 34 also eine Differenz von 5.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2006, 10:44:09
Noctus ist noch am Zug, er kann noch mehr handeln.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 15.08.2006, 11:01:18
Ihr vergeßt den Bonus (der ja auch mitmultipliiert wird)
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 15.08.2006, 11:11:37
Zitat von: "Haley Moonshine"
Ihr vergeßt den Bonus (der ja auch mitmultipliiert wird)

17+5 = 22
22*2 = 44

29+10 = 39

Hilf mir mal auf die Sprünge.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2006, 13:44:21
Naokos Rechnung stimmt schon. Trotzdem belassen wir die Regelung jetzt bei, wie ich oben ja schon darlegte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 15.08.2006, 15:42:01
Tja, Schwarzie so siehts aus. Die ganze Welt hat sich gegen euch verschworen... :roll:

Macht euch nicht ins Hemd wegen 5 Punkte.... :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 15.08.2006, 18:25:29
Auf den Stufen sind 5 Punkte SEHR relevant.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 15.08.2006, 18:46:04
Mein Fehler war natürlich, diese Hausregel nicht anzugeben, obwohl ich sie hier auf meinem Blatt stehen hatte. Hätte ich das schon vorher klargestellt, wäre diese Diskussion nie aufgekommen und es gäbe keine 5 Punkte Unterschied. Fakt ist aber, dass diese Regel schon von Anfang an Bestand hatte und ich also niemanden hier benachteiligt habe. Im Gegenteil wäre es in meinen Augen eine Benachteiligung Haleys, wenn ich den Schaden jetzt im Nachhinein nochmals herabsetzen würde. Über denn Sinn oder Unsinn dieser Hausregel kann man natürlich streiten, mittlerweile finde ich auch, dass sie den Trubel nicht wert ist. Trotzdem wird sie jetzt für den Rest dieses GoDs bestehen bleiben, um die Kontinuität zu wahren.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 15.08.2006, 19:44:39
Und? So benachteiligst du uns. in allen Gruppen in denen ich mitspiele gibt es eine heilige Kuh. Niemals irgendwelche Regeländerungen im nachhinein. Und ob du das auf deinem Blatt Papier stehen hattest oder nicht spielt keine Rolle. Es wusste vorhern iemand. Aus dem Grund hatte Haely ja nochmal Extra für den kritischen Schaden gewürfelt. Und Troublke verursacht eine solche Regelung eigentlich nicht.

Problembehaftet ist jetzt nur das es eine Differenz im Schaden dadurch gibt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 16.08.2006, 00:09:00
Mir solls egal sein. Wenn dann Frieden ist verzichte ich auch auf die 5 Punkte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.08.2006, 11:31:12
Wenn ihr euch darauf einigen könnt, soll es mir recht sein. Dann gilt die Regel eben sitdem ich sie geposted habe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 16.08.2006, 12:02:52
Die Entscheidung wuerd ich auch unterstuetzen ... ist wohl am fairsten und vermeidet weitere Diskussionen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 16.08.2006, 12:06:00
Als kleinen Trostpflaster käme mir das sehr entgegen.

So oder so, kippe ich aber aus den Latschen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.08.2006, 13:06:27
Okay dann machen wir das so.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 17.08.2006, 14:26:10
Melde mich hier ebenfalls bis Montag ab ... das Vieh wird mich schon net treffen *hope*
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.08.2006, 18:17:04
Die Aktion der weißen Gestalt ist noch nicht final.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 17.08.2006, 18:49:16
Würd gerne meinen Zug soweit ändern das ich bis nach vorne nach P14 (unteres rechtes feld) vorgegangen bin. Nach mir hat noch niemand gehandelt, es sollte also noch möglich sein *liebschau*.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 17.08.2006, 19:00:23
Ich bin ganz sicher, dass, wenn du denjenigen fragst, der nach dir dran kommt, er nichts dagegen haben wird.  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 17.08.2006, 19:20:51
Zitat von: "Tekhen"
Ich bin ganz sicher, dass, wenn du denjenigen fragst, der nach dir dran kommt, er nichts dagegen haben wird.  :D


Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass das sehr rücksichtsvoll von dir ist.  :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.08.2006, 21:34:01
Ok, ich kann jedoch erst morgen weitermachen und leider auch erst dann auf PMs antworten.

Grüße
Jebddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 19.08.2006, 11:43:39
So, Fengir ist ja bis Montag weg und ich bin jetzt auch erstmal für heute untrerwegs. Um 11:08 morgen wird Fengir nach der 48-Stunden-Regel geschoben und die nächsten können weitermachen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 19.08.2006, 12:06:21
Zitat von: "Jebeddo"
So, Fengir ist ja bis Montag weg und ich bin jetzt auch erstmal für heute untrerwegs. Um 11:08 morgen wird Fengir nach der 48-Stunden-Regel geschoben und die nächsten können weitermachen.

Grüße
Jebeddo


 :o

Man wird auch geschoben, wenn man sich vorher abgemeldet hat!?!
Wo liegt denn da der Sinn in der Abmeldung? Ich find, da könnten wir dann auch noch bis Mo warten...

Grüße
Stephan
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 19.08.2006, 21:05:55
Ja okay, warten wir bis Montag.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 21.08.2006, 17:29:37
Bin wieder da, leider etwas spaeter als erwartet ... und poste gleich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 22.08.2006, 12:00:31
Staerker als ich erwartete das Vieh ... und mies gewuerfelt ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 22.08.2006, 15:19:32
Das dachte ich mir auch als ich angegriffen habe :lol:

Aber dein Schadenswürfel ist niedlich *g* Und zweimal über Schnitt, mies würd ich was andres nennen.

Hey, eventuell können Naoko und ich ja doch noch für etwas Stress sorgen bevor wir abtreten :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 22.08.2006, 15:30:05
Vergiss den STR-Modifier nicht! Der koennte hoeher sein als du denkst ... :P

EDIT: ausserdem bewundere ich die AC vo dem Ding ... bin eigentlich von zwei Treffern ausgegangen, der Beschreibung nach duerft ich wohl an der natural armor gescheitert sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.08.2006, 19:59:19
Die Anrufung der Hohepriesterin ist eine freie Aktion, diedie Initiative um 5 verzögert (dumme Regelung, aber die setzten wir jetzt mal um). Haley kann also noch eine Standartaktion ausführen (da sie eh letzte ist, ist der Delay irrelevant).

Naoko ist ab jetzt tabu und darf nicht mehr angegriffen werden (auch nicht indirekt), sonst rächt sich die Hohepriesterin. Kommt er jedoch wieder auf die Beine, gilt die Regelung nicht mehr und es wird neu gewürfelt, wenn er nochmals bewusstlos werden sollte.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.08.2006, 20:02:19
Mein PM-Eingang war gerade eben voll, es kann also sein, dass ich einige PMs nicht bekommen habe (Noctus und Haleys habe ich bekommen.) Jetzt dürfte er wieder frei sein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.08.2006, 16:00:39
Da Noctus seinen Zug bis nach Wulfhards Aktion verzögert hat, ist er jetzt dran.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.08.2006, 10:28:17
Die Karte kann ich erst heute abend aktualisieren, hab ich gestern abend total verschlafen. Ich habe die bisherigen Abweichungen aber in den Kartenthread eingetragen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.08.2006, 19:05:44
Fengirs Post ist noch nicht final, die weiße Gestalt hat ihn getroffen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 30.08.2006, 08:32:42
Tja ... da wir mit automatischen Treffern bei ner 20 spielen ... ansonsten haette das Vieh ja keine Chance mich zu treffen ... wenigstens trifft der Trip nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.08.2006, 12:16:34
So, jetzt sollte Fengirs Post final sein. Gestern hab ich es irgendwie nicht ganz auf die Reihe gekriegt... :roll:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 30.08.2006, 12:33:39
Zitat von: "Fengir"
Tja ... da wir mit automatischen Treffern bei ner 20 spielen ... ansonsten haette das Vieh ja keine Chance mich zu treffen ... wenigstens trifft der Trip nicht.

bluff bluff bluff - bluff the stupid fighters  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 30.08.2006, 12:35:42
*raises an eyebrow* Wie meinen? :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 30.08.2006, 15:45:41
@ Haley: Also einer von uns beiden scheint gerade auf'm Schlach zu stehen. Wie kommst du von D6 (Boden) nach C6 (oben) und kannst jetzt von C10 jemanden in C12 angreifen?

@ Jebeddo: Ich weiß zwar nicht wie die Teleporter funktionieren aber gibt es eine Erklärung warum es bei Noctus nicht funktioniert hat aber alle anderen wie selbstverständlich auf die Ballustrade hochmarschieren?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.08.2006, 18:26:52
Zitat von: "Naoko"
@ Haley: Also einer von uns beiden scheint gerade auf'm Schlach zu stehen. Wie kommst du von D6 (Boden) nach C6 (oben) und kannst jetzt von C10 jemanden in C12 angreifen?

Tatsächlich müsste es C11 sein.

Zitat
@ Jebeddo: Ich weiß zwar nicht wie die Teleporter funktionieren aber gibt es eine Erklärung warum es bei Noctus nicht funktioniert hat aber alle anderen wie selbstverständlich auf die Ballustrade hochmarschieren?

Ja.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 31.08.2006, 06:31:12
Übrigens Jeb. Nächtes mal wenn du ein GoD machst und Psi zulässt nenn es besser "The Psion's Lair'..... :lol:  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 31.08.2006, 11:56:34
Naja, aber wenn dem Dragon fad wird und er in die Arena breathed dann kanns schnell wieder "The Dragons Lair" sein ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.09.2006, 19:38:50
Wulfhard sagte mir zwar, dass er ab Montag dem 4. weg sei, doch soweit ist es noch nicht. Insofern wird er der noramlen Regel entsprechend geschoben und Noctus ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.09.2006, 19:46:03
Zitat von: "Jebeddo"
Wulfhard sagte mir zwar, dass er ab Montag dem 4. weg sei, doch soweit ist es noch nicht. Insofern wird er der noramlen Regel entsprechend geschoben und Noctus ist am Zug.

Grüße
Jebeddo


Ich will dezent darauf hinweisen, dass das ein Nachteil für Tekhen und mich ist...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.09.2006, 20:01:06
Zitat von: "Sjeg"
Ich will dezent darauf hinweisen, dass das ein Nachteil für Tekhen und mich ist...

mfg Sjeg


Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, erklär mir das bitte mal. :o

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.09.2006, 20:40:07
Wulfhard ist immerhin charmed...er würde jetzt die beiden Psions angreifen...das ist dann natürlich ein Nachteil...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 01.09.2006, 22:52:35
Kann in diesem Fall nicht Noctus für Wulfhard mitziehen?
Eine große Handlungsfreiheit hat er ja im Moment nicht und von allen Spielern dürfte Noctus am ehesten wissen, was Wulfi kann :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 02.09.2006, 12:44:39
vor heut abend schaff ichs leider nicht.

grüße
Stephan
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 02.09.2006, 18:53:58
Zitat von: "Sjeg"
Wulfhard ist immerhin charmed...er würde jetzt die beiden Psions angreifen...das ist dann natürlich ein Nachteil...

mfg Sjeg


Innerhalb der Grenzen der Formulierung der Suggestion darf er immer noch selbst handeln, er ist ja nicht dominated. Ich denke auch, dass Noctus in Zukunft unter der Woche Wulfhard übernehmen wird, da der ja nur noch am Wochenende kann. Wenn die das untereinander abklären ist mir das Recht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 03.09.2006, 15:26:09
Also im Sinne des Spielflusses...Noctus kann ruhig ziehen...

mfg Sjeg :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 04.09.2006, 09:06:28
Rest kommt später, ich kann jetzt nicht mehr... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 04.09.2006, 10:46:23
So, Noctus konnte entkomen und hat somit noch eine Move Action.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Angalas am 04.09.2006, 11:25:07
:grin:  das nennt me glück  :oops:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 04.09.2006, 15:48:13
Zitat von: "Angalas"
:grin:  das nennt me glück  :oops:


Und was willst du jetzt machen Glückspilz  8)

Besides: Grapple ist op auf dem lvl....:roll:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 05.09.2006, 17:50:14
Haley nimmt doch nicht so viel Schaden durch den Pfeil, es bleibt lediglich ein Kratzer.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 05.09.2006, 18:25:51
Zitat von: "Jebeddo"
Haley nimmt doch nicht so viel Schaden durch den Pfeil, es bleibt lediglich ein Kratzer.

Grüße
Jebeddo


Ich hoffe der gehen mal die PP aus....echt übel...

Wer ist jetzt bitte drann?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 05.09.2006, 18:54:53
Schwarzie bereitet gerade seinen Zug vor, der kommt heute abend. Noctus kann noch eine Move Action machen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 06.09.2006, 12:51:11
Jetzt wäre ja ich dran, aber sollte ich nicht noch warten bis Noctus seine Move action macht...?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.09.2006, 17:39:35
Zitat von: "Sjeg"
Jetzt wäre ja ich dran, aber sollte ich nicht noch warten bis Noctus seine Move action macht...?

mfg Sjeg

Handle, er macht nichts weiter mit der Move Action.
Edit: Bzw. du kannst handeln wenn du nicht noch auf weitere Auswirkungen von Schwarzies Post warten willst. Noctus Post ist abgeschlossen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 07.09.2006, 19:53:22
Ich hatte jetzt endlich wieder etwas Zeit, hier Ordung hineinzubringen. Tekhen ist dran, alles vorherige ist jetzt abgeschlossen.

Grüße
Jebeddo

Edit: Gerade fällt mir auf, dass Schwarzie noch eine Move Action zusteht... :oops:
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 10.09.2006, 12:47:07
Falls jemand auf mich wartet: Ich hatte nicht vor, zu posten, wie ich mich (mal wieder) nicht stabilisiere.

Also weiter gehts!
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 10.09.2006, 13:33:41
Fengir hat schon seit vorgestern eine PM, dass er dran ist, da sollte kein Problem liegen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 11.09.2006, 08:41:41
Bin ja schon da, war wie fast immer am WE nicht online.
Titel: Organisation
Beitrag von: Angalas am 12.09.2006, 10:11:49
Zitat von: "Fengir"
Bin ja schon da, war wie fast immer am WE nicht online.


das prob kenne ich *gg*
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 12.09.2006, 18:07:02
Man O Man , ich komm nicht oft dazu hier reinzu schaun, aber mein timing ist ziemlich gut.
 :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 14.09.2006, 12:23:28
Zitat von: "Wulfhard"
Man O Man , ich komm nicht oft dazu hier reinzu schaun, aber mein timing ist ziemlich gut.
 :D
Was man leider nicht von allen Mitstreitern behaupten kann.

Machen wir jetzt immer 1 Tag Post-freie Pause? Dann sind wir Weihnachten noch nicht fertig. <_<
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.09.2006, 16:41:33
Ich weiß nicht, irgendwie stockt es immer sehr lange, dann geht es wieder schnell...
Jedenfalls sind die 48 Stunden für Noctus bald abgelaufen, dann ist Schwarzie am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.09.2006, 18:08:31
So, 48 Stunden sind rum. Schwarzie ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.09.2006, 22:07:46
Sorry, heut kann ich nichts mehr schreiben, wird wohl erst morgen wieder was.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 17.09.2006, 11:43:47
Wenn Haleys Aktion eine ready-action war, ändert sich ja die Ini-Reihenfolge, nicht wahr?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 17.09.2006, 23:38:45
Jop. Haley trifft nicht, Schwarzies Zug hat auch keine weiteren Auswirkungen. Sorry dass ich am Wochenende verhindert war, es war doch mehr Stress als ich dachte. Morgen bring ich alles in Ordnung, bis dahin kanns aber weitergehen meinetwegen...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 18.09.2006, 01:12:50
Bin ich jetzt dran? Kenn mich grad net aus...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 18.09.2006, 08:28:09
Jup. Müsste so sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 18.09.2006, 12:17:40
Ja, du bist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 19.09.2006, 08:57:57
9,2,6 ... na was fuer geniale rolls ... :boxed:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 20.09.2006, 00:28:44
Noctus ist wieder da, entkommt, und hat noch eine move action übrig.

Gute Nacht
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 20.09.2006, 23:27:28
So Noctus lässt seine Move Action verfallen, Wulfhard ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 21.09.2006, 20:02:01
Wo steht jetzt eigentlich Noctus? Gibt der mir Deckung oder nicht?

Übrigens Wulfhard...

Zitat
"Ihr seid ein wahrhaft mächtiger Held, Wulfhard. Da wir Euch nicht gewachsen sind, kümmert Euch klugerweise erst um Haley und Fengir, bevor ihr uns vernichtet


Zitat
Duration: 1 hour/level or until completed


Sind Haley und Fengir schon down, oder warum greifst du mich jetzt an?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.09.2006, 09:33:56
Zitat
Die Hexe dürfte gewarnt sein. Unbedachte Aktionen gegen unser Team werden weh tun. Und auch Fengir weiß nun, dass es Pfeile hageln kann, wenn er uns schaden will. Zudem ist er ja sowieso noch beschäftigt.


Das ist in der Tat Auslegungssache, ich schau noch mal genauer in die Regeln und gebe dnn bescheid, ob man da so argumentieren kann.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.09.2006, 10:03:08
Nachdem ich mir die ganzen Regeln nochmals angeschaut habe, denke ich schon, dass Wulfhard so argumentieren kann. Die Suggestion lautet wie folgt:

Zitat
Ihr seid ein wahrhaft mächtiger Held, Wulfhard. Da wir Euch nicht gewachsen sind, kümmert Euch klugerweise erst um Haley und Fengir, bevor ihr uns vernichtet.


"Kümmern" ist hierbei nicht näher spezifiziert, insofern kann Wulfhard durchaus einige Warnschüsse als "kümmern" auslegen. Wenn er sie hätte töten sollen hätte man schreiben müssen: "tötet erst Haley und Fengir".  Wenn Wulfhard das "Kümmern" jetzt abgeschlossen hat, ist die Suggestion aber noch nicht beendet. Er muss jetzt bis zum Ende der Wirkungsdauer oder bis zu der Erfüllung versuchen, Sjeg und Schwarzie zu töten, wie im letzten Satzteil ausgesagt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 22.09.2006, 11:38:16
Wenn man die Suggestion unbedingt so auslegen möchte, kann man das wohl, auch wenn es nicht wirklich dem Kontext entspricht.
Aber der letzte Teilsatz heisst nicht, dass er nun gezwungen wäre, uns anzugreifen. Es ist nur eine Anweisung der zeitlichen Angriffsordnung, also
Haley & Fengir > Tekhen & Sjeg.

Das schließt Haley & Fengir > Schwarzie & Naoko >Tekhen & Sjeg nicht aus. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 22.09.2006, 12:46:50
Also gut, wenn wir mal genau drauf eingehen wollen:

Zitat
Die Hexe dürfte gewarnt sein.


Also das lass ich mir noch irgendwo einreden, auch wenn das sehr sehr weit interpretiert ist.

Zitat
Unbedachte Aktionen gegen unser Team werden weh tun.

Sorry aber, du hast 2 Pfeile abgeschossen und keiner hat getroffen...

Zitat
Und auch Fengir weiß nun, dass es Pfeile hageln kann, wenn er uns schaden will.

Das ist sowieso klar, er hat ja schon vorher gesehen, dass du mit dem Bogen kämpfst.

Zitat
Zudem ist er ja sowieso noch beschäftigt.

Das schließt die Formulierung von wegen zuerst um die anderen kümmern nicht aus. Wir sind in deinen Augen harmlose Würstchen und auch wenn die anderen kämpfen sind sie noch eine großere Bedrohung als Tehken und ich. In der Suggestion stand um beide Kümmern, wenn du zwei Pfeile die daneben gehen als "Um Haley gekümmert" abstemmpelst, ok, aber um Fengir hast du dich noch nicht gekümmert.

Wenn der DM sagt es ist in Ordung, ok ich akzeptiers dann halt, aber ich finde es trotzdem irgendwie billig.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 22.09.2006, 12:48:04
Zitat
Der erste der beiden Pfeile ist zu hektisch gezielt, sodass er sich im Gitter verfängt. Das zweite Geschoss trifft jedoch sein ziel und bleibt in einem Bein des riesenhaften Xorn stecken.


Übrigens glaube ich, das dies noch nicht final ist...@Jeb siehe pm..

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.09.2006, 14:23:37
Da tut sich dann wieder das gute alte Suggestion-Problem auf (beim nächsten GoD wird das gebannt). Es ist halt so oder so auslegbar. Ich handhabe das jetzt so, dass der beeinflusste Spieler seiner Interpretation der Suggestion folgen darf, wenn diese in sich schlüssig ist. Wenn die Suggestion ein wenig schwammig formuliert ist, gibt es da natürlich Lücken. Ich versuche so, ansatzweise eine Objektivität zu wahren.

Zitat
Aber der letzte Teilsatz heisst nicht, dass er nun gezwungen wäre, uns anzugreifen. Es ist nur eine Anweisung der zeitlichen Angriffsordnung, also Haley & Fengir > Tekhen & Sjeg.


Ja. Ich wollte damit nur sagen, dass der Zauber in Kraft bleibt, bis auch das letzte Ziel abgeschlossen ist, hab ich wohl falsch formuliert.

Wulfhards Post hat sich auch noch verändert, Sjeg wird doch nicht getroffen. Da hatte ich was nicht bedacht. :oops:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 22.09.2006, 15:02:56
Okay, dann ist das so entschieden, darauf können wir uns einstellen.

Was ich mir jetzt aber noch wünschen würde, wäre Noctus Gesicht zu sehen, nachdem er Wulfi gebeten hat, sich um seinen Peiniger Sjeg zu "kümmern", der ihn zu Tode würgt,  und dann mitbekommt, dass es mit einem daneben gegangenen Pfeil getan sein soll   :D  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 22.09.2006, 22:12:57
Das die Suggestions so "lasch" gehandhabt werden finde ich nicht so prickelnd, das wertet meinen Char deutlich ab. Wenn man den Spielern freie Hand gibt ist es klar das sie IMMER eine "Lücke" finden werden.

Bei einem Charm mag das noch passen, aber eine Suggestion ist da deutlich stärker, immerhin liegt sie zwischen Charm und Dominate.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 23.09.2006, 09:39:01
Wobei "kümmern" auch ein sehr dehnbarer Begriff ist. Haley Blumen schicken und sie anlächeln ist auch "kümmern". Warum lautete die Einflüsterung nicht einfach."Tötet Haley und Fengir ?"
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 23.09.2006, 11:02:14
Er kann sich ja auch gerne um Blumen kümmern... Damit wär er wenigstens auch recht lange beschäftigt.  8)

In der immanenten Logik   hat das aber wenig mit Blumen zu tun. Wie gesagt kann man das sicher so interpretieren, wenn man unbedingt will, ist dann aber kontextfrei.
Mein Beispiel mit derselben Formulierung, aber geäußert von Noctus, zeigt das doch recht gut.

Da das aber nun entschieden worden ist, ist das aber eher eine akademische Diskussion, die wir wohl eher ins Off-Topic schieben können? :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.09.2006, 14:20:47
Ich will klarstellen, dass ich das aus dem Bauch heraus auch anders entschieden hätte. Als ich mir dann aber noch mal die Regeln und den RotG-Artikel durchgelesen hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich die Intention, dei offensichtlich hinter der Suggestion steckt, nicht bewerten kann, sondern nur den genauen Wortlaut:

Zitat
A suggestion effect ends when the subject follows the course of action the caster specifies. You should be careful to word suggestions so that they can't be fulfilled in a round or two. For example, a suggestion to "flee" or "hide" can be completed pretty quickly, and nothing in those suggestions prevents the subject from rejoining a battle immediately afterward.


Ich versuche, hier möglichst Wettkampfbedingungen herzustellen und das bedeutet eine gewisse Objektivität meinerseits. Wenn ich jetzt sagen müsste, was "kümmern" bedeutet, wäre das sicher sehr subjektiv. Insofern darf das Opfer selbst argumentieren und wenn die Argumentation schlüssig ist, in den Grenzen der Suggestion selbst handeln. Ich weise nochmals darauf hin, dass die Suggestion von Wulfhard noch nicht abgeschlossen ist und im späteren Spielverlauf noch greifen kann.

Bei einer wasserdichten Formulierung ist die Suggestion sicherlich noch sehr stark und in meinen Augen auch nicht abgewertet. Für die jetzt diskutierte Suggestion hätte man zum Beispiel einfach das Wort "kümmern" durch etwas präzieseres ersetzen mssen, und es wäre keine Lücke mehr vorhanden gewesen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 23.09.2006, 14:56:02
Seh ich wie Jebeddo.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.09.2006, 18:32:37
Schwarzie wird geschoben, Sjeg ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 24.09.2006, 19:20:46
Zitat von: "Jebeddo"
Schwarzie wird geschoben, Sjeg ist am Zug.

Grüße
Jebeddo


Schon erledigt... :)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 25.09.2006, 08:11:02
Ich komm auch immer am WE dran, wo ich keine Zeit habe ...

Was die Suggestion betrifft, wuerde ich auch eine kurze und pregnante Formulierung wie "Toetet XY" vorziehen ... die schoen ausformulierten gehoeren in ein normales Abenteuer zu RP-zwecken aber haben in einem GoD nicht viel verloren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 25.09.2006, 09:17:24
Nunja, die Suggestion beinhaltet aber auch die Möglichkeit einen Bonus auf den DC abzustauben wenn sie als eine realistische, glaubhafte Einflüsterung gestaltet wird.

Schwarzie@work


Nebenbei muss ich mich wohl für ein paar Tage abmelden, mein Internetzugang ist jetzt nach 2 Monaten volelr Probleme komplett down, angeblich kommt morgen ein Techniker... mal sehen was draus wird.

Taktiken für die nächsten Runden sind bei Jeb hinterlegt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 25.09.2006, 09:20:51
Einen Bonus auf DC zu gewähren ist aber sehr subjektiv, wann gibt man +1, wann +2?
Deswegen würde ich das gleich weglassen.

Kurze Suggestionen finde ich auch in Ordnung (genau so wie lange). Bisher halte ich mich nur an die Vorgabe, dass der Vorschlag "vernünftig" klingen soll, das geht in kurz nicht so gut.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.09.2006, 10:38:39
Solange die Suggestion sich auf zwei nicht allzu lange Sätze beschränkt und vernünftig klingt (sie muss nicht vernünftig sein ;)), lasse ich sie zu. Die Boni würde ich dann geben, wenn die Suggestion sehr nahe an die eigentliche Handlungsweise herankommt. Ich ziehe jetzt für Schwarzie, obwohl ich nach einer Aktion wohl noch auf Haley warten werden muss.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 25.09.2006, 10:45:34
Wie schon gesagt, Schwazies Zug ist noch nicht abgeschlossen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 26.09.2006, 23:52:34
So, es gin g schneller als erwartet, der Techniker kam heute und konnte den "Fehler" finden. Man hatte zwei Anschlüsse zu nah aneinandergelegt, so das sie sich gegenseitig störten. Momentan funktioniert alles... erstmals seit 2 Monaten *grmpf*
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 27.09.2006, 10:30:29
Gut. Ohne Internet ist man ja nur ein halber Mensch. :wink:

Haleys Rettungswurf steht noch aus, wenn das Noctus aber nicht beeinflusst, kann er gerne schon ziehen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 27.09.2006, 15:13:55
Ok, Haley hat ihren Save geschafft, Noctus ist am Zug.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 27.09.2006, 17:39:40
Zitat von: "Jebeddo"
Ok, Haley hat ihren Save geschafft, Noctus ist am Zug.

Grüße
Jebeddo


Der will natürlich entkommen  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 27.09.2006, 18:11:08
Wahrscheinlich schon, trotzdem will ich nicht für ihn ziehen. Vielleicht hat er ja auch was anderes vor (dich zu Tode ringen z.B.).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 27.09.2006, 21:59:59
Zitat
Vielleicht hat er ja auch was anderes vor (dich zu Tode ringen z.B.).

 
Jaaaa, klaaaarr  :ork:  :roll:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 27.09.2006, 23:22:31
Zitat von: "Jebeddo"
Ok, Haley hat ihren Save geschafft

Warum nur überrascht mich das nicht *seufz* Langsam müsste sie allein der Statistik wegen stolpern und sich dabei das Genick brechen  :tooth:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.09.2006, 17:45:47
Mal eine Ankündigung: vom 7. bis zum 21. Oktober werde ich in Irland im Urlaub sein. Da ich dort überhaupt keinen Internetzugang habe, wird das GoD für diese Zeit wohl leider ruhen müssen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 28.09.2006, 17:48:21
Ach bis dahin hat uns der Wuerfelbot in einen Strudel der Anti-Entropie katapultiert und wir sind eh alle tot....
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 29.09.2006, 15:06:51
Bin ich eigentlich dran oder warten wir noch auf jemanden?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.09.2006, 15:09:19
Du bist dran, sorry dass ich die PM vergessen habe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.10.2006, 16:47:41
Mach mal weiter Schwarzie...du bist doch dran wenn ich das richtig sehe  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.10.2006, 18:01:24
Er hat mir schon geschrieben was er macht, ich mache dann grad den Inplay-Post.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.10.2006, 18:12:23
Wir warten übrigens momentan auf Haleys Save.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.10.2006, 19:01:12
Irgendwie ist das das GoD der geschafften Saves.... :o   :!:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.10.2006, 20:19:02
Nein, dieser Save ging daneben...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.10.2006, 20:21:02
Zitat von: "Jebeddo"
Nein, dieser Save ging daneben...

Grüße
Jebeddo


Oha, sind die Power Points etwa schon alle?!  :D

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 01.10.2006, 20:24:20
Ich hab noch genug Power Points um dir das Leben zur Hölle zu machen. :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 01.10.2006, 20:25:09
Zitat von: "Haley Moonshine"
Ich hab noch genug Power Points um dir das Leben zur Hölle zu machen. :D


*gespanntbin*  8)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 01.10.2006, 21:17:52
Eine meiner Powers hat funkioniert? Ich mach mal drei Kreuze in den Kalender...
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 01.10.2006, 22:48:34
Ich jedenfalls falle mental auf die Knie und erkenne dich als meinen einzigen Gott an.
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 01.10.2006, 22:53:30
Wir Psioniker müssen doch zusammenhalten (und sei es unfreiwillig  :D )
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 01.10.2006, 22:58:16
Da sagst du eigentlich was....  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 04.10.2006, 14:26:24
Wasn los?! Demotivation?! jebbedo ist ja noch nicht auf urlaub soweit ich informeirt bin.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 04.10.2006, 14:29:06
An mir solls net liegen ... i mach auch gleich einen zweiten Zug! :cool:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 04.10.2006, 14:41:05
Ich glaub Noctus ist dran.

Was haltet ihr von ner Verkuerzung des Limits auf 24h ?
Wenn jemand innerhalb von 24 nicht posten kann, wird er es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch nicht in 48 tun. Wulfhard ist da ne Ausnahme, wie ich das mitbekommen habe. Aber sonst halte ich 24h sogar fuer recht grosszuegig, man kann schliesslich durch Mitverfolgung des Threads antizipieren, wann man am Zug sein wird. Eine eMail kriegt man auch, wenn Jebeddo einem eine PM schickt.
Wenn man dann noch will, kann man sich ja per SMS informieren lassen, dass man eine email vom gate bekommen hat... Moeglichkeiten genug meiner Meinung nach.
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 04.10.2006, 14:44:50
Allerdings!

Fuer mich gilt halt dass ich im Normalfall nur Montag-Freitag regelmaessig reinschaun kann. Und ich komme fast immer am Wochenende dran ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 04.10.2006, 22:15:01
Noctus hat noch innerhalb des 48-Stunden-Limits gepostet. Eine Verringerung des Limits halte ich ehrlich gesagt nicht für gut, teilweise schafft man es einfach nicht innerhalb von 24 Stunden, nochmal ins Netz zu kommen. 48 Stunden sind da schon ganz okay, denke ich, vor allem da ich ja vor Beginn des GoDs ein 48-Stunden-Limit angekündigt hatte, was vielleicht einige, die nicht daueronline sind, dazu bewegt hat, sich doch anzumelden. Insofern werde ich das jetzt nicht mittendrin ändern. Fürs nächste GoD bin ich dann für Vorschläge offen. Motiviert bin ich in jedem Fall noch, auch wenn ich momentan viel um die Ohren habe. In Urlaub bin ich erst ab Samstag früh, bis dahin bleibe ich euch noch erhalten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 06.10.2006, 12:48:06
Zitat von: "Haley Moonshine"
Wir Psioniker müssen doch zusammenhalten (und sei es unfreiwillig  :D )
ROFL
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.10.2006, 18:58:42
So, ich verabschiede mich jetzt mal hiermit in den Urlaub. Wulfhards 48-Stunden-Limit wird also großzügig auf 2 Wochen verlängert. Am 21. oder spätestens am 22. gehts dann weiter. Ich wünsche euch viel Spaß und zwei schöne Wochen!

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 06.10.2006, 20:14:02
Zitat von: "Jebeddo"
So, ich verabschiede mich jetzt mal hiermit in den Urlaub. Wulfhards 48-Stunden-Limit wird also großzügig auf 2 Wochen verlängert. Am 21. oder spätestens am 22. gehts dann weiter. Ich wünsche euch viel Spaß und zwei schöne Wochen!

Grüße
Jebeddo


Ich wünsche einen schönen Urlaub. ENJOY...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 07.10.2006, 21:37:25
Schönen Urlaub.
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 08.10.2006, 08:52:11
Wir können ja auch weitermachen, ich melde mich mal großzügig als Ersatz-DM  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 21.10.2006, 17:46:19
So ich bin wieder da. Wulfhard wird jetzt mal geschoben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich packe erstmal aus und schaue dann heut abend nochmal rein.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 21.10.2006, 22:06:37
Okay, Wulfhard hatte jetzt genug Zeit. :wink: Sjeg ist dran.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 22.10.2006, 13:48:23
Nach wem bin ich eigentlich momentan dran? Irgendwas hatte sich da ja verschoben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.10.2006, 14:52:12
Zitat von: "Schwarzie"
Nach wem bin ich eigentlich momentan dran? Irgendwas hatte sich da ja verschoben.


1. Sjeg
2. Tekhen
3. Naoko
4. Haley Moonshine
5. Schwarzie
6. Fengir
7. Noctus

Geschoben - Wulfhard

(siehe Initiativereihenfolge im Gladiatoren-Thread)

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 22.10.2006, 15:26:17
Ich hab noch ne move action, ich führ die gleihc mal aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.10.2006, 21:35:24
Ich habe gerade allen Schaden nochmal nachgerechnet und merke, dass ich mich bei Noctus um zehn TP vertan habe bei der Berechnung und er doch tot ist. Alle Züge vorher stimmen aber, der Fehler ist mir erst gerade unterlaufen. Sorry für das. Damit hat das GoD wohl doch sein erstes Opfer gefunden - mein Beileid an Noctus.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.10.2006, 21:51:17
Durch Noctus' Tod wurde etwas ausgelöst, dass ihr in Sjegs Post nachlesen könnt oder auch schon wisst, wenn ihr ein sehr gutes Gather Information Ergebnis hattet. Wenn sie das in ihre Handlungen mit einbeziehen wollen, können Tekhen und Haley ihre Handlungen gerne noch editieren, da ich den Fehler meinerseits erst gerade bei der Buchhaltung entdeckt habe.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 23.10.2006, 00:44:12
Habe meine Bewegungsaktion geändert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 23.10.2006, 10:15:17
Ahhhh, ich bin dran :P

Moment bitte ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 23.10.2006, 17:05:36
Ok, eine Frage: Was ist mit Wulfhard? Scheidet der aus? Weil dann greif ich den nicht mehr an...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.10.2006, 23:24:44
Ich habe Wulfhard eine PM geschickt, dass er geschoben wird, doch er hat noch nicht geantwortet. Wenn er zwei Runden lang geschoben wurde, scheidet er aus.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 26.10.2006, 22:04:15
Och kommt Leute, noch ein wenig Motivation, so lange dauerts sicher nicht mehr....

mfg SJeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 26.10.2006, 23:47:21
Schwarzies Zug wartet atm noch auf eine eventuelle AoO von Fengir. Danach werde ich Wulfhards Zug ausführen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 27.10.2006, 09:27:30
... ja, i hau daneben ... schoen langsam nerven mich meine Wuerfe :P

[EDIT]: uhhh, huh *puzzled* ein Crit! Und die 18 wird hoffentlich auch treffen ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 27.10.2006, 22:45:10
Beendet Zarks Tod eigentlich meine Beherschung ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 28.10.2006, 09:51:54
Zitat von: "Haley Moonshine"
Beendet Zarks Tod eigentlich meine Beherschung ?


Nö...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.10.2006, 12:26:53
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Haley Moonshine"
Beendet Zarks Tod eigentlich meine Beherschung ?


Nö...

mfg Sjeg

Sjeg hat recht ;).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 28.10.2006, 14:56:46
Zitat
Währenddessen klappt das Geländer der Giitergänge plötzlich herab und die Gallerien beginnen, sich mit einem klappernden Geräusch einzufahren. Noch kann man darauf laufen, doch viel Zeit wird nicht mehr bleiben.

Die Gittergänge sind also keine Gänge mehr, sondern nur noch Stege. Dadurch hat man keine Deckung mehr, wenn man auf dem Gitter steht, außer, der Gegner schießt von unten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Schwarzie am 28.10.2006, 15:38:44
Zitat von: "Fengir"
... ja, i hau daneben ... schoen langsam nerven mich meine Wuerfe :P

[EDIT]: uhhh, huh *puzzled* ein Crit! Und die 18 wird hoffentlich auch treffen ...
Ja, es war echt nicht so unser Match, sowohl Naoko als auch meine Wenigkeit sind durch Crits hingerichtet worden :(

Tja passiert halt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 29.10.2006, 17:09:38
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat von: "Fengir"
... ja, i hau daneben ... schoen langsam nerven mich meine Wuerfe :P

[EDIT]: uhhh, huh *puzzled* ein Crit! Und die 18 wird hoffentlich auch treffen ...
Ja, es war echt nicht so unser Match, sowohl Naoko als auch meine Wenigkeit sind durch Crits hingerichtet worden :(

Tja passiert halt.

Ja, ihr hattet in dem GoD wahrlich Pech, auch was die Saves angeht. Beim nächsten Mal klappts vielleicht besser. :wink: Naoko ist ja außerdem noch am Leben (auch wenn er dadurch jetzt nicht mehr unantastbar ist).

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 01.11.2006, 13:04:17
@Haley: Schreibst du noch was in den Inplay oder soll ich das übernehmen?

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.11.2006, 10:19:02
Die Karte ist leider total veraltet, ich hab es vergessen. Bis heute abend müsst ihr die VEränderungen leider manuell nachvollziehen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 06.11.2006, 10:29:19
Schad dass ich dass nicht getan habe ... gibts halt statt 30 damage auf Naoko 0 damage, is auch ok :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 06.11.2006, 17:19:26
Pfu, und wer is jetzt wo? :(

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.11.2006, 17:22:49
Muesste so sein:

Fengir D11
Haley D8
Naoko D10
Sjeg M4 (o.l.)
Tekhen K10
Wulfhard O17

Schwarzie C12
und
Noctus R9
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.11.2006, 17:29:17
Da faellt mir auf, dass du auf der Karte falsch eingezeichnet bist oder der Post falsch ist, Sjeg ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.11.2006, 18:08:09
Zitat von: "Tekhen"
Da faellt mir auf, dass du auf der Karte falsch eingezeichnet bist oder der Post falsch ist, Sjeg ;)

Letzteres, ich habe jetzt mal alles korrigiert. Die Ereignisse, die eigentlich am Anfang von Runde 13 ablaufen sollten, habe ich jetzt der Einfachheit halber mal schon in Fengirs Post eingetragen. Wird wohl keinen Unterschied mehr machen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 06.11.2006, 18:20:04
Jo stimmt, falsch gepostet...damn....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.11.2006, 18:43:57
Ich hab leider auch nicht aufgepasst,noch nicht mal, als ich eben SELBER die felder zusammen getragen habe.... R9 war mein Zielfeld und aus meiner ehemaligen Startposition hätte ich K10 leider nicht erreichen können, auch wenn es ein schönes Feld für mich wäre ;)

Sorry für evtl Verwirrungen dadurch...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.11.2006, 18:49:26
Da hast du recht, ich schreibe in den Karten-Thread eine dementsprechende Notitz. Danke dass du dich selbst angezeigt hast, ich hätte das nicht gemerkt. :o

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.11.2006, 18:51:49
Das kann ich gut verstehen  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 06.11.2006, 22:18:49
Was ist'n das X auf der Karte?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 06.11.2006, 22:20:29
Eine weiße Gestalt, lasst mir doch auch mal Zeit... :wink:

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 06.11.2006, 22:21:11
Niemand wollte mit Fengir spielen, das X will aber ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 07.11.2006, 09:11:00
Schon wieder so ein Biest ... *gaehn*

Euch faellt auch nix besseres ein ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo Arbeit am 07.11.2006, 10:49:54
Hallo,

Naokos Zug ist noch nicht komplett und ich kann heute vormittag wohl nicht die Regelstelle nachschauen vonhier aus. Heute abend schaffe ich es aber bestimmt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 07.11.2006, 18:10:53
Fertig.
Der nächste , bitte. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 08.11.2006, 19:15:02
Wulfhards Post ist noch nicht final, aber Fengirs Post geht in Ordnung.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 08.11.2006, 19:54:02
Zitat von: "Jebeddo"
Wulfhards Post ist noch nicht final, aber Fengirs Post geht in Ordnung.

Grüße
Jebeddo


Ok ich wart noch...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.11.2006, 12:22:35
Muesstest du jetzt nicht ziehen koennen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 10.11.2006, 17:28:03
Zitat von: "Tekhen"
Muesstest du jetzt nicht ziehen koennen?


Kann ich das? Ist Wulfi jetzt final?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 10.11.2006, 18:37:42
Sorry, dass es so lange von meiner Seite gedauert hat. Wulfhard ist final, kann weitergehen mit Sjeg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 13.11.2006, 13:22:03
was war denn das mit Haley?  :o

bin ich dann jetzt drann?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 13.11.2006, 14:51:08
Zitat von: "Wulfhard"
was war denn das mit Haley?  :o

bin ich dann jetzt drann?


Ja das hab ich auch nicht gecheckt? Ist Haley tot?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 13.11.2006, 15:43:38
Erstmal ist Naoko dran, er muss noch Inplay posten. Über Haley wisst ihr nichts, außer dass sie verschwunden ist.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 13.11.2006, 16:21:18
Verschwunden?? Wir haben den brokenen Armreif - vergiss den nicht...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 13.11.2006, 17:00:15
Ja, der Armreif hilft nichts, sie ist weg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 13.11.2006, 17:17:52
Wenn die Alte gleich mit nem roten Drachen unterm Arsch aus der Lava auftaucht, steht sie aber immer noch unter Schwarzies Suggestion oder?  :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 14.11.2006, 00:35:48
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte voll verplant, dass ich noch einen Inplay-Post machen musste.  :oops:
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 14.11.2006, 08:58:53
Moment! ... glaube Jeb hat mein 'false life' uebersehen :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 14.11.2006, 08:59:52
Zitat von: "Fengir"
Moment! ... glaube Jeb hat mein 'false life' uebersehen :D


Also lebst du noch?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 14.11.2006, 09:27:48
koennen ja nur 1-2 punkte gewesen sein ^^
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 14.11.2006, 09:40:08
Bei dem damage den mir Jeb in der PM gesendet hat, wuerde ich noch leben ... yep. Zwar bleibt mir net viel, aber sollte reichen um noch fuer ein wenig Verwirrung zu sorgen :D

PS: bloeder size-bonus bei grapple ...
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 14.11.2006, 11:46:47
@ Fengir: Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie war ich davon ausgegangen, dass du noch im positiven TP Bereich bist. (Obwohl... gebrochenes Genick...)

Sonst würde meine Potion-Aktion ja auch AoO provozieren... :unsure:
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 14.11.2006, 11:48:23
Naja, vielleicht hat Jeb ja auch nur den Schaden falsch mitgeteilt.. sonst: alle auf Fengir!  :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 14.11.2006, 11:53:58
Jeb wird das schon aufklaeren ... aber in Anbetracht meiner misslichen Lage waer das ohnehin nur ein Aufschub um eine Runde ... ausser ich schaffe den Check gegen Sjeg ... mal sehen :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Fengir am 14.11.2006, 12:39:35
Kommando retour ... Jeb hat recht ... ich hab den kritischen Treffer der Kreatur von Schwarzie nicht eingerechnet ... irgendwie war mir net bewusst dass der mein 'false life' aufgehoben hat. Dann drueck ich mal Haley die Daumen :>
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.11.2006, 12:41:51
Also Fengir ist im negativen Bereich, aber stabilisiert.

Grüße
Jebebbo
Titel: Organisation
Beitrag von: Naoko am 14.11.2006, 12:47:55
Shit. Dann fang ich mir also doch 'ne AoO?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 14.11.2006, 14:41:56
Zitat von: "Naoko"
Shit. Dann fang ich mir also doch 'ne AoO?

Nirgendwo steht, dass man einen Ringkampf sofort beendet, wenn ein Kontrahent bewusstlos wird. Insofern sind die beiden immer noch im Ringkampf und du fängst dir keine AoO.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 14.11.2006, 16:11:09
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Naoko"
Shit. Dann fang ich mir also doch 'ne AoO?

Nirgendwo steht, dass man einen Ringkampf sofort beendet, wenn ein Kontrahent bewusstlos wird. Insofern sind die beiden immer noch im Ringkampf und du fängst dir keine AoO.

Grüße
Jebeddo


Ähm stimmt, aber ich kann einfach loslassen...-> free action,, und dann bin ich aus dem Ringkampf draußen...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 15.11.2006, 09:14:50
Zitat von: "Sjeg"
Ähm stimmt, aber ich kann einfach loslassen...-> free action,, und dann bin ich aus dem Ringkampf draußen...

mfg Sjeg

Richtig, doch das hast du nicht getan, insofern bist du noch immer im Ringkampf.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 15.11.2006, 11:56:28
Zitat von: "Jebeddo"
Zitat von: "Sjeg"
Ähm stimmt, aber ich kann einfach loslassen...-> free action,, und dann bin ich aus dem Ringkampf draußen...

mfg Sjeg

Richtig, doch das hast du nicht getan, insofern bist du noch immer im Ringkampf.

Grüße
Jebeddo


Naja, ich hab keine Möglichkeit dazu bekommen, da Tekhen relativ schnell nach mir gepostet hat, ich aber erst aus dem Ringkampf gehen kann, wen ich dein Ergebniss erfarhen habe. Btw wüsste ich nicht das ich das sagen muss. Welchen Grund habe ich mit einem erschlaften ->für Xorn scheinbar toten, zu ringen...

Wurscht....weiter...

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 15.11.2006, 18:32:25
Es ist halt so, das ich keine Aktionen einfach für euch ausführen kann. In einem Ringkampf bleibt man, außer man macht die Aktion, ihn aufzugeben. Die kann ich aber nicht auf Verdacht ausführen. Vielleicht willst du Fengir ja nächste Runde den Todesstoß geben, ganz sinnlos ist so ein Ringkampf für dich also nicht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 16.11.2006, 10:55:01
Weisst du, wann die 48h fuer Wulfi um sind? (wegen eigener Zeitplanung heute).

LG
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 16.11.2006, 11:22:41
Heute um 12:49 h.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 16.11.2006, 11:33:58
Das ist mal ne Aussage  :lol:
Titel: Organisation
Beitrag von: wulfi@work am 16.11.2006, 14:59:13
ich mach ja schon...  8)
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 19.11.2006, 20:30:49
Ok, ich hab jetzt mal ne Frage. Warum wird Haley nicht mehr angeführt. Das ist doch hier Vertuschung...:roll:
 Wie mächtig sind denn ihre Illusionen das sie sogar das OOC Wissen beeinflussen?!  :o

Und wer ist jetzt eigentlich dran? Haley oder Wulfhard?

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 19.11.2006, 20:39:25
Du ahnst gar nicht wie mächtig ich bin.
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 19.11.2006, 20:40:18
Zitat von: "Haley Moonshine"
Du ahnst gar nicht wie mächtig ich bin.


HOLY SHIT....*michduck*  :D

Naja du kommst auch noch dran.... 8)

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 20.11.2006, 16:39:04
So, wegen Wulfhards Zug warte ich noch auf eine bestätigung von Sjeg.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 20.11.2006, 16:46:59
done...
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 21.11.2006, 22:06:12
bin ich jetzt eigentlich drann? oder kommt evt. noch was von haley dazwischen?
 :?:
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.11.2006, 09:29:05
Da kommt vllt. noch was. Du bist dann heut abend dran, wenn Haley sich nicht meldet.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Wulfhard am 22.11.2006, 13:20:54
ja, immer mit der ruhe...
ich wollt nur sicher gehn, dass ich nicht wieder in verzug komme...
 :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 22.11.2006, 23:36:37
Ich habe dir eine Frage geposted und noch keine Antwort erhalten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 23.11.2006, 16:59:20
Zitat von: "Haley Moonshine"
Ich habe dir eine Frage geposted und noch keine Antwort erhalten.

 :o Also ich hab von dir keine PM erhalten noch hast du etwas im Forum geposted. Vielleicht hast du dich beim Adressaten verschrieben oder sie wurde nicht abgeschickt durch einen Systemfehler?

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 23.11.2006, 17:01:20
Kann es sein, dass du sie aus dem Postausgang geloescht hast, bevor er sie bekommen hat?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 23.11.2006, 20:45:09
Alle pms an volle Fächer gehen verloren glaube ich....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 24.11.2006, 00:10:56
Ich habe die PM nochmal geschickt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.11.2006, 13:07:39
Zitat von: "Sjeg"
Alle pms an volle Fächer gehen verloren glaube ich....

mfg Sjeg

Das kann nicht sein, sonst würde ich gar nichts mehr erhalten... :wink: Das war nur früher so. Mittlerweile werden anstattdessen die ältesten PMs gelöscht.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 24.11.2006, 18:18:03
Durch diese Panne verzögert sich jetzt natürlich leider alles ein wenig. Haleys Frist habe ich jetzt erstmal verlängert...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 26.11.2006, 19:19:23
Sorry aber ich will ja nicht drängen aber

Wann gehts denn weiter? *DRÄNG*....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 26.11.2006, 19:46:28
Wenn Haley mir noch eine PM geschrieben hat, dann habe ich sie nicht empfangen. Ich habe auch nichts weiteres gehört, also kann es mit Wulfhard weitergehen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 09:19:15
Ich schätze, auch Wulfhard will abwarten.... :roll:  :(

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 30.11.2006, 18:04:59
Hmmm... ich zögere euch dranzulassen, dann könnten die anderen genausogut aufgeben...

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 30.11.2006, 18:14:33
Zitat von: "Jebeddo"
Hmmm... ich zögere euch dranzulassen, dann könnten die anderen genausogut aufgeben...

Grüße
Jebeddo


Tjo, warten wir halt noch...im Endeffekt wär mich beides recht. :wink:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 05.12.2006, 16:16:24
*bwwwwwwwwwwwwwwwwww*
Fuesse hoch, ich muss mal da ran.

...habe nur ein wenig Staub gesaugt ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Mendril Meisterwurf am 10.12.2006, 15:27:05
Ich würd sagen es wird Zeit für ein Ultimatum?!  :wink:

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 22.12.2006, 18:52:38
Okay, wenn bis zum 31. Dezember niemand Einspruch erhebt, hat das Team Tekhen/Sjeg das GoD gewonnen.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Haley Moonshine am 27.12.2006, 11:33:54
Für mich o.k. Ich habe immerhin überlebt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 08.01.2007, 15:51:46
Naja, nun ist es ja recht eindeutig :)
Das Preisgeld bitte aufs Konto überweisen.

Verrät mir jemand, was das nun genau war? Wo ist Haley hin?
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 08.01.2007, 16:43:48
Die Lava war eine Illusion, wenn man durchfiel, kam man unten einfach in der Grube auf, war aber "unsichtbar".

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 10.01.2007, 12:39:22
Sieg? Sieg?? SIEG!!!!! :dafür:

Sehr nice. Hat sehr viel Spaß gemacht und das zu gewinnen ist natürlich doppelt so schön. Mann muss aber auch sagen, das ich doch ziemliches Glück gehabt habe mit den Würfel und andere wiederum rießenpech.

Nunja, that's the Dice....

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Tekhen am 10.01.2007, 13:29:19
Ich hab ja leider nicht so einen Einfluss auf das Ergebnis gehabt  <_<

Trotzdem schön - ich kann durchaus mit der Rolle des mitgeschleiften Nichtsnutz leben :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Sjeg am 10.01.2007, 15:08:45
Zitat von: "Tekhen"
Ich hab ja leider nicht so einen Einfluss auf das Ergebnis gehabt  <_<

Trotzdem schön - ich kann durchaus mit der Rolle des mitgeschleiften Nichtsnutz leben :D


Jetzt sei nicht so hart mit dir selbst.  :D Wir waren ein super Team, das war mir von Anfang an klar, und es ist auch gut für uns ausgegangen.

mfg Sjeg
Titel: Organisation
Beitrag von: Jebeddo am 11.01.2007, 01:24:53
Gratulation auch noch mal von meiner Seite! Ist natürlich schade, dass es am Ende ein wenig eingeschlafen ist, aber ich denke, dass ist für GoD normal, die de facto schon entschieden sind.

Grüße
Jebeddo
Titel: Organisation
Beitrag von: Der Tod am 04.02.2007, 11:52:13
Dann kommt die Runde hier mal ins Archiv...

Bei Protest bei mir melden.

Gruß,
DerTod