DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Ritter der Nordmark => Thema gestartet von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 00:07:08

Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 00:07:08
Willkommen zu RdN-Online!

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, besteht dieses Forum aus mehreren wichtigen Threads. Hier ein kurze Zusammenfassung:
- Ingame: Hier kommt alles rein, was als Rollenspiel passiert, also wörtliche Rede, Handlungen und Gedanken des Chars
- Taverne: Hier kommt alles rein, was außerhalb des Charakters passiert, also Fragen an Mitspieler oder den SL, Small Talk und was weiß ich nicht alles
- TP-, Ini- und Gruppenkasse-Thread: sind ja wohl selbsterklärend
- SL-Würfelthread: Geht euch nix an! Bleibt da gefälligst draußen!

Was ihr tun müsst:
- Einen Charakterbogen-Thread anlegen. Um einen Überblick zu bekommen, wie sowas aussehen kann, am besten mal bei Volkers "Unruhen in Gondareth" schauen. Bitte versucht, alle Einträge der Papier-Charakterbögen einzubringen (Waffenmeisterschaft, Zauber, Diebesfähigkeiten, Vertreibungen, ...)
- Einen Würfelthread anlegen. Hier führt ihr all eure Würfe aus. Außerdem kann ich hier mit euch reden, ohne dass die anderen mitlesen. Bitte haltet eure Nase aus fremden Würfelthreads! Ihr nehm euch nur selbst den Spaß.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 25.06.2006, 01:28:25
Die Charakterbögen sind doch alle bei dir. Das bisschen Arbeit könntest du uns doch abnehmen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 12:43:10
Das bisschen Arbeit?!?
Weißt du, wie lange ich an dem für Flynn gesessen hab?

Wenn ihr wollt, kann ich sie einscannen und euch zuschicken.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2006, 16:08:21
Das wär eine Maßnahme, weil es ja noch ein bisschen dauern kann, bis du wieder nach D kommst.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 16:14:19
Dann zaubert bitte mal Bescheid, wer seinen aktuellen Bogen nicht auf dem Rechner hat.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2006, 16:19:11
Hier!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 16:23:38
Zitat von: "Rauthauvyr"
Hier!


Ach?!? DU??? Bei dir hätte ich das ja am wenigsten vermutet ... ;o)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.06.2006, 16:24:33
Bin mal gespannt, wann die anderen kommen. Vor allem bei Eric. Caro ist ja schon da.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 25.06.2006, 18:16:44
Ist "Rauthauvyr" nicht  Volker? Wer ist denn dann Carsten?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.06.2006, 18:31:30
Keine ahnung, aber ich bin ich (Volker).
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 25.06.2006, 23:38:21
Wie werden denn die EP geführt. Gibt es dafür auch einen eigenen Thread? Oder werden die immer gleich aufgerechnet?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 00:44:53
Wenn du mal in die Liste neuer Mitglieder schaust, werter Ralf, dann wirst du sehen, dass Quelrik und Oruindar die ersten RdN hier im Forum waren.

Tja ... wie handhaben wir das mit den EP? Volker verwaltet die unsichtbar für die Spieler, aber spricht eigentlich etwas dagegen, wenn ich immer in einen Thread schreibe, wieviel EP ihr bekommt, und in regelmäßigen Abständen werden die dann verteilt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 00:50:03
Bitte vergesst nicht eure Zauberbögen. Diese bitte als Posting in eure Charakterbögen.
Als Tipp: Mit dem HIDE-Tag kann man ganz wunderbar Ordnung in die Bögen bringen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 26.06.2006, 09:25:56
Mea Culpa. Allerdings hat Carsten noch nix gepostet, deshalb....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.06.2006, 13:53:19
Ja, er war zu schnell fuer mich. Da hatte ich noch keine Threads eroeffnet.
Bin ja gespannt, wann/ob Eric auftaucht ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.06.2006, 21:52:31
Wann geht's denn endlich mal los in diesem lahmen aden hier? Und wann krieg ich mein Charakterbogen-pdf?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 26.06.2006, 23:29:29
Tja, wann du dein PDF bekommst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich wäre soweit: Alles für beide Charaktere müsste übertragen sein..... (ihr dürft übrigens gerne irgendwelche Tabellen o.ä. klauen (z.B. Diebesfähigkeiten Quelriks).

Um die Sache etwas voran zu bringen: Herucaran braucht noch einen oder zwei Tage um Zauber in seine Zauberbuch zu übernhemen, aber dann können wir von der Herberge aufbrechen. Hat jemand eine bessere Idee, wie wir wieder nach <Hauptstadt von Alphatia, ???sund> zurückkommen, als hinzulaufen. Das wird wohl nicht ganz ungefählrich, allerdings können wir die Jungs in Daelzuns Rast wohl fragen, wo wir hinmüssen (auch wenn das unsere ramponierte Coverstory weiter beschädigt).

Wir müssen schnellstmöglich die Kunde über Bummluxe nach Hause bringen!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.06.2006, 08:33:58
Von mir aus können wir noch ein bisschen in der Herberge bleiben. Auf uns wartet ja keiner. Außer der doofen Kaiserin.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 09:31:48
Sundsvall.

Zum Scannen komme ich heute abend. War gestern nicht zuhause.
Ihr koennt euch ruhig erst mal ein paar Tage in der Herberge entspannen. Genug zu erzaehlen habt ihr den Locals ja jetzt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.06.2006, 09:33:33
Ja, von der drohenden Bummlux-Invasion.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 09:34:56
Ich haette das Unterforum anders nennen sollen: RdB.

Und Duwath werde ich ab jetzt nur noch Gegner mit RK -6 schicken. Die trifft er hoechstwahrscheinlich nicht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 27.06.2006, 10:11:52
*tok* *toktok* Hallo? HAALLOO? Klappt das hier? Einszwei, einszwei... Kann mich jemand hÖÖren?

Nuja, ich hätt gern auch ein paar Scans für beide Chars.

Lasst euch mal alle von Quelrik umarmen...dem wird sonst langweilig wenn wir so lange in der Taverne bleiben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 27.06.2006, 18:18:09
Gibt es eigentlich schon ein Bild von den Bummluxen? Ich erinnere mich da ganz dunkel an etwas mit Federn zum anspringen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 18:50:18
Da solltest du mal Eric fragen. Aber wie ich das sehe, werde ich Vicoiy wohl als NSC spielen muessen ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 27.06.2006, 23:08:27
Wie Uwe und ich bei Übertragen der Schätze festgestellt haben, haben wir den Krempel von der Rettung unserer Königin noch nicht verteilt. Da wären

- 6 Plattenpanzer
- 6 Schilde
- 4 Lederrüstungen
- 10 Schwerter

Alles magisch (wohl +1)

Ich schlage mal vor, wir teilen das hauptsächlich unter den Lehnsherrn auf (Duwath hat nur Interesse an einer Lederrüstung).

Macht je 2 Platten und 2 Schild, 1 Lederrüstung und 3 Schwerter für jeden. (Abzüglich evtl. Wünsche von Carsten).
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 23:30:11
Wer war nochmal Laera?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 23:34:13
Dürfte ich noch um eines bitten?

Großes Lob für die bisherigen Charakterbögen, aber könntet ihr bitte sinnvolle Abschnitte mit dem "Hide"-Tag abtrennen, damit man nicht immer minutenlang scrollen muss, bevor man etwas findet. Am besten nur die Überschriften lassen und die Tabellen und Listen verstecken.

Vielen Dank!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 27.06.2006, 23:34:55
Ich glaube zumindest das der Name richtig war. Das müsste eine der Magierinnen gewesen sein, deren Leiche wir im Abenteuer mit der Treppe gefunden haben. Ich habe aber den Übeblick verloren und bin mir nicht sicher, wo...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.06.2006, 23:40:36
Ihr habt Leichen von Magierinnen gefunden?!?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 28.06.2006, 07:03:46
Ja, zumindest eine in der Grabkammer, wo Herucarans Elementar durch die Wand gebrochen ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.06.2006, 23:03:26
Hab die Schatzkiste aktualisiert.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.06.2006, 23:06:30
Hurra!!!

Vicoiy hat sich angemeldet.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.06.2006, 14:00:17
Bitte schreibt hier in der Taverne, wenn ihr euch etwas aus der Schatzkiste nehmt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 29.06.2006, 14:22:49
Ich hätte gerne den Rollenbehälter und das Zauberbuch von Naera. Einwände?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.06.2006, 18:22:49
Oruindars Zauber sind aber noch nicht endgueltig, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 30.06.2006, 15:52:50
Doch, sind sie.

Oruindar meldet mal keine Ansprüche auf den Rollenbehälter oder das Zauberbuch an.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.07.2006, 01:45:36
Aha! Jetzt sieht das schon anders aus. Da waren vorher noch Herucarans Sprüche drin.

Nimm dir die Sachen Ralf und sag mir Bescheid, wenn ich sie löschen kann.

Ich würde dann jetzt demnächst gerne loslegen. Auf Eric möchte ich nicht mehr lange warten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 01.07.2006, 16:47:56
Dann streich sie, ich trag sie auf meinen Charakterbogen ein.

Außerdem:
Soweit ich mich erinnere, haben wir keine Ahnung, wie wir nach Sundsvall zurückkommen (außer laufen). Teleportieren will ich nicht unbedingt riskieren. Wenn das so stimmt, dann würde ich vorschlagen, dass wir in zwei-drei Tagen losgehen. Vielleicht bekommt man ja irgendwo Pferde oder kann mit magischem Flug was machen. Wir sollten evtl. auch Daelzun&Co fragen, auch wenn das unsere Story weiter unglaubwürdig werden lässt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 10:39:19
So, der Sergej-Charakterbogen ist fertig. Von mir aus kanns losgehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.07.2006, 13:36:46
Ihr koenntet ja z. B. bei Daelzun nachfragen, weil euch die Bummluxe eure fliegende Barkasse auseinander genommen haben und ihr jetzt improvisieren muesst, um die Viecher nach Sundsvall zu bringen.  :tooth:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 04.07.2006, 15:23:54
Bekommen wir denn mit magischem Flug alle, eine ausreichend lange Zeit mobilisiert? Quelrik bräuchte da im Gegensatz zu Oruindar eine Mitreisegelegeheit....vorzugsweise auf einem Besen bei einem Magier der viele interessante Dinge in seinen Taschen hat.

Andernfalls wird Quelrik wohl auf einem Pferd mit Oruindar reiten - das sollte keine Gewichtsprobleme geben. Vorausgesetzt natürlich, wir bekommen irgendwo reitbare Untersätze.

Eine Karte hat Quelrik sicherlich aus der Luft angefertigt und wird so den Weg zurück finden...falls mal keiner da sein sollte den man fragen könnte oder falls wir uns doch fliegend fortbewegen sollten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 15:40:14
Die sind doch alle so abartig magisch hier. Gibt es da nicht irgendwelche Transportmittel?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 04.07.2006, 22:26:36
Also, von meiner Seite kann ich nur Flug anbieten (für 5 Personen einmal pro Tag (Oruindar müsste irgendwo mitgetragen werden), was für IIRC 3h lang BF 36 ermöglicht. Ich habe zwar auch noch den Besen, der hat aber nur BF 27 und ich würde ungerne die Gruppe trennen. Laut Regeln ist eine Pferdereise so schnell wie die zu Fuß (58km auf Fahrweg). Per Flug dürfte man schneller sein, da man 3h lang sehr schnell und ohne Erschöpgung unterwegs ist.

Ich würde mal vorschlagen, dass uns der SL erstmal mitteiilt, wie weit Sundsvall entfernt ist und welche Wegbeschaffenheit man da so erwarten kann.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.07.2006, 22:31:37
Ich dachte mehr so an magische ICEs oder sowas. Aber notfalls können wir auch einen Heißluftballon aus Bummlux-Häuten nähen und ihn mit Feuerbällen anheizen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 04.07.2006, 22:42:15
Ich habe nur meine Zweifel, ob wir den Bummlux-Ballong (;)) auf brauchbare Geschwindigkeiten bekommen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 04.07.2006, 23:04:18
Oruindar fängt schon mal an mit tanzen, während ihr den Ballon baut.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.07.2006, 13:48:01
Magische ICEs gibt's zwar nicht, aber dafuer die Flugschiffe. Dummerweise seid ihr aber momentan im Niemandsland (zur Erinnerung: Nahe der Suedgrenze vom Koenigreich Shraek), wo es weder besonders viele Magier (ihr scheint bei dem vergangenen Abenteuer fast alle maechtigen getroffen zu haben) noch eine Flugboot-Haltestelle gibt.

Die genaue Entfernung nach Sundsvall hab ich grad nicht griffbereit. Muss ich heute Abend schauen. Muesste aber mind. ein Ein-Wochen-Marsch sein.

@ Quelrik: Ich bezweifle, dass du eine Karte aus der Luft gezeichnet hast, weil ihr zu Daelzuns Rast teleportiert worden seid.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.07.2006, 13:51:21
"Getroffen" hehe  :twisted:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 05.07.2006, 20:29:06
Tja, ich bin dann für zu Fuß gehen (unterstützt von etwas Flug), wenn wir nicht irgendwo ein paar Pferde finden. Oruindar könnte da doch bestimmt was machen: es gibt bestimmt eine Herde, die sowieso in unsere Richtung wollte....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 05.07.2006, 20:29:44
Und ich bin auch Herucarans Meinung.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.07.2006, 20:40:39
Ich bin auch für Wandern. Da sieht man wenigstens was von der gegend, wenn man schon mal in Alpha ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.07.2006, 22:01:22
In Alpha seid ihr oft genug. Aber nach Alphatia kommt man nicht alle Tage als norwoldischer Hinterwäldler.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 05.07.2006, 22:48:33
Oder so. Tja, diese fatale Geografie-Schwäche...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 05.07.2006, 22:51:39
Ist ja nicht so schlimm. So lange Sergej Brücken auseinander halten kann ist das ja in Ordnung.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 06.07.2006, 02:16:03
hmm....hinteleportiert also...des steht hier in keinen thread...kann also gar nicht sein! quelrik meinte da ja wohl eher die reise mit dem flugschiff, denn nachdem er darauf alles erkundet hat war ihm sicher mal wieder langweilig und er hat angefangen eine karte anzufertigen.

nach reiferer überlegung ist oruindar nicht dafür, arme tiere für eine schnellere rückreise auszubeuten. wir sind jung und unverletzt, können also allesamt gut zu fuß gehen. oruindar wird wohl fliegen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 06.07.2006, 02:17:14
hmm geht das forum bei euch auch 2 stunden falsch?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.07.2006, 08:33:52
Du kannst die Zeit bei deinen Profileinstellungen korrigieren. Standardmäßig ist GMT eingestellt. Mit einer Zeitzone Verschiebung und Sommerzeit macht das zwei Stunden Unterschied.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.07.2006, 08:46:51
Ralf, hast du Eric mal angesimst?
Falls nicht, könnte das bitte mal jemand machen?

Ich würde heute Abend ganz gerne anfangen, wenn nix dazwischen kommt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 06.07.2006, 09:01:00
Gerade erledigt. Als er seinen Account angelegt hatte, habe ich es damals gelassen.

Ich habe allerdings heute abend zw. 19.00 Uhr und 22.00 Uhr ShadowRun-Sitzung und werde da nicht viel im Forum machen können.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.07.2006, 09:07:21
Bin heute Abend auch nicht online.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 06.07.2006, 09:54:02
Zitat von: "Rauthauvyr"
Du kannst die Zeit bei deinen Profileinstellungen korrigieren. Standardmäßig ist GMT eingestellt. Mit einer Zeitzone Verschiebung und Sommerzeit macht das zwei Stunden Unterschied.


Merci!

Damit dieser Post nicht ganz so nutzlos ist, wollte ich die Runde nochmal daran erinnern, dass ich vom 14.-28.07. ausser Landes bin und wohl kein Internet habe und auch für sonstige Sitzungen nicht verfügbar bin.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 06.07.2006, 21:46:51
Ja, dann ist das ja wohl voll in die Hose gegangen. Ich werde am Wochenende ein-, zweimal versuchen vorbeizuschauen. Aber rechnet erst am Sonntag wiede richtig mit mir. Aber meine Meinung zu den nächsten Schritte sollte bekannt sein (siehe vorherige Posts).

Eric hat sich übrigens bisher nicht gemeldet.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 07.07.2006, 21:25:39
Tja, Eric hat sich jetzt doch gemeldet (per SMS). Er ist wohl auf dem Weg nach Stuttgart und hofft von dort einen Blick drauf zu werfen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 10.07.2006, 19:11:58
3 Tage rum und noch keiner hat irgendwas geschrieben.....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2006, 09:18:23
Ja, mich würde auch mal interessieren, wo es hängt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 13:39:11
Hatte am Freitag noch gewartet, ob man von Eric was hoert. Außerdem hab ich mein Alphatia-Zeug nicht gefunden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 18:29:58
@ Volker: Das mit dem Account ueben wir aber noch, ja?!

Außerdem: Hat Sergej einen Stock verschluckt, oder warum redet er so geschwollen?
Außerdem 2: Es ist nicht eure kaiserliche Majestaet. Oder gehoerte das auch zum absichtlichen Dick-Auftragen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2006, 19:54:03
Lass mich doch ein bisschen staatstragend sein, so als Reichserzbischof von Norwold. Außerdem dachte ich immer, dass auch Norwold zum Alphatischen Reich gehört.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 21:14:27
Offiziell ist es eine Kolonie. Aber Ericall hat schon gewisse Tendenzen zur Schaffung eines souveränen Königreiches. Deshalb gibt es ja auch Vermutungen, dass irgendjemandem im alphatischen Kaiserhaus etwas dagegen hat und deshalb die ganzen Unglücke in letzter Zeit passiert sind.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.07.2006, 22:38:55
Na also: Wir befinden uns potenziell in Feindesland. Da müssen wir uns doch als kaisertreue Provinzadlige tarnen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 22:53:42
So kann man's auch sehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 11.07.2006, 22:56:38
Das mit dem Account muss Volker aber wirklich noch lernen.

Wie markieren wir eigentlich Beschreibungen von Bewegungen bzw. Gesichtausdruck oder so?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 23:03:06
Kursiv, falls du nicht so schon Gedanken auszeichnest. Ansonsten vielleicht in Sternchen? Oder kursiv in Klammern?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.07.2006, 23:43:46
Ralf, es wird etwas unübersichtlich in deinen Postings.
Hättest du was dagegen, die normalen Buchformatierungen zu verwenden? Wöerliche Rede in Anführungszeichen, Gedanken kursiv, Handlungen ausformuliert.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 12.07.2006, 00:00:25
Ja, ja, du Sklaventreiber. Wird noch ein bißchen dauern, aber ich werde das noch hinbekommen....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 12.07.2006, 07:30:07
Mit der Bedienung, die die Bummluxe sehen will, hat uns Uwe ja was hingeworfen. Also, ich schlage vor unserer Ausrede ist, dass wir die Bummluxe in "magischen Käfigen" aufbewahren und es leider zuviel Arbeit wäre, sie da raus zu holen. Die magischen Käfige sind so ähnlich wie nimmervolle Beutel und kann man auch am Körper tragen (oder halt in einem nimmervollen Sack ;)). Da unser Plan (soweit ich mich erinnere) ja auch enthielt, dass Herucaran eher so der zerstreute Professor ist und Sergeaj sich um die Realität kümmert, würde ich das Abwimmeln der Bedienung gerne Sergej überlassen. Falls jemand einen besseren Namen als "magischen Käfig" hat, nur her damit.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 13.07.2006, 02:54:36
Oruindar ist mir und bleibt mir!  :ork:   :elf:   :tooth:  :tooth:  :tooth:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 13.07.2006, 08:44:49
Was habe ich denn da schon wieder nicht mitbekommen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 13.07.2006, 09:23:37
Du wolltest nen besseren Namen. Aber den geb ich nicht her!  :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 13.07.2006, 17:40:03
Aha.

OK, da ich immer noch das letzte Post habe, das hier als Edit:

Uwe: Was sollen wir denn noch machen, bevor wir losgehen? Ich glaube wir haben einigermaßen einen Konsenz (ohne Eric, OK).
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.07.2006, 12:31:36
Zuallererst mal: Wichtige neue Beiträge nicht als Edit verfassen, weil ich dann nicht mitbekomme, dass was Neues da ist.

Ansonsten hab ich im Moment herzlich wenig mit der Sache zu tun. Wenn ihr aufbrechen wollt und euch untereinander verständigt habt, dann brecht einfach auf.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.07.2006, 20:33:53
Das haben wir doch schon beschlossen. Beschreib mal, was wir so auf dem Weg erleben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.07.2006, 20:42:08
Ihr habt bisher mit keinem Wort erwähnt, dass ihr Daelzuns Rast wirklich verlasst.
Aber gut, dann schreib ich eben was.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 18.07.2006, 22:46:59
An dem Hindernis auf dem Weg.

Ich bin ja der Meinung, wir nähern uns erst mal auf ca. 150m und sehen dann weiter, was das ist. Wenn wir das mit dem unsichtbar hinfliegen machen wollen, sollten wir uns jetzt sofort für eine "Rast" von der Straße runter außer Sichtweite begeben. Aber ich denke, das ist übertrieben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.07.2006, 13:47:18
Wie war das? Carsten ist die naechsten Wochen nicht da, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 19.07.2006, 19:35:02
Jepp, so ist es. Deshalb schleichen sich jetzt Quelrik und Duwath an.

BTW, kann sein, dass das schon mal thematisiert wurde: aber sprechen wir alten Kampfgefährten uns alle Ultra-höflich an. Vor Zeugen mag das ja in ordnung gehen. Man ist ja schließlich Botschafter. Aber unter uns.... halte ich für übertrieben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.07.2006, 15:02:41
Ich dachte, wir hätten einen Plan. Warum schleichen unsere beiden Kundschafter denn nicht?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.07.2006, 18:42:50
Duwath hat doch geschrieben, dass sie gehen.
Ich habe im Ingame nur beschrieben, was der Rest der Gruppe sieht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 21.07.2006, 19:42:29
Hättest auch schreiben können, dass wir die beiden sehen und nicht nur irgendwelche Gestalten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.07.2006, 23:05:31
Warum? Ich hab beschrieben, was ihr erkennen könnt. Welche Schlüsse ihr daraus zieht, ist eure Sache. Will euch ja nicht alles vorkauen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 22.07.2006, 17:34:36
Das verspricht noch öfter lustig zu werden  :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.07.2006, 18:22:53
Scheiße! UBF! Unkontrollierte Bummlux-Freisetzung!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 23.07.2006, 22:59:38
Um den Geflüchteten  zu verfolgen wäre jetzt ein unsichtbarer Pirscher nett *snüff*.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 13:45:26
@ Sergej: Sorry! Haette erwaehnen sollen, dass die runden Wunden ca. tellergroß sind und nicht tiefer als 5-10 cm. Eher unwahrscheinlich, dass die von Hoernern stammen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.07.2006, 15:32:48
Einschläge von Magischen Geschossen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 24.07.2006, 16:26:06
Nee, die machen AFAIK eher Brandwund. Allerdings 30 cm Durchmesser und 5-10cm tief, das sind doch schon eher Wunden einer Stumpfen Waffe. Evtl. dem Ende eine Baumstamms.

@JUF: sind die Wunden blutig oder mit Blutergüssen/Brüchen aber ohne offene Wunden.

@Sergej: kannst du die eigentlich wiederbeleben oder mit "Brechen töten"? Dann müssen wi r weniger raten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.07.2006, 18:42:25
Oh stimmt, "Mit Toten sprechen".

Was soll ich denn fragen? Vorschläge:

Wer hat euch umgebracht? Wer war in dem Käfig?

Sonst noch was?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 19:27:14
Die Wunden reichen von großen Kratzern im Brustkorb bis zu herausrerissenen Rippen. Und sie sind sehr blutig!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 24.07.2006, 19:59:21
Ja, aber was ist mit den "runden Wunden"?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 20:54:25
Die meinte ich. Die anderen sind mehr oder weniger klar als Schnittwunden zu erkennen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 24.07.2006, 21:15:18
Nochmal zum Regeltechnischen: Drei Fragen, oder?

BTW: Du hast Galuchén nicht zufällig per PM auf das Zu Fall bringen des Wolfs hingewiesen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 24.07.2006, 21:34:18
OK, ich kann mir zwar unter den runden Wunden nix vorstellen, aber vielleicht wird es klar, wenn wir das Monster sehen......

Als dritte Frage wäre "Wer seid ihr?" noch  ganz sinnvoll, oder?

Zitat von: "Sergej von Hjimintal"

BTW: Du hast Galuchén nicht zufällig per PM auf das Zu Fall bringen des Wolfs hingewiesen?


Kannst du dass mal erläutern?????
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.07.2006, 21:38:42
Die mysteriöse Frage dreht sich um die andere Runde, in der ich SLe.

Aber die FRage nach der Identität ist gut.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.07.2006, 21:56:25
Ja, es sind fünf, äh drei Fragen.

Nein, ich hab Galuchén nix gesteckt. Wusste das selbst nicht. Aber gut, dass ich dies nun tue.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 24.07.2006, 22:41:28
Ich hab 'nen Namen für das Vieh! Ratet mal...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.07.2006, 22:54:25
Ihr könnt es ja mitlesen. Da brauche ich mich jetzt nicht mehr umzuloggen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 25.07.2006, 18:19:38
@Uwe: Haben die Wachen wirklich nix dabei (keine persönlichen Sachen)? Wenn ja, sieht es so aus, als hätte die Kreatur das Zeug mitgehen lassen oder als hätten die nie was gehabt (evtl. eine leere Tasche, in der noch Essensreste sind oder eine leere Messerscheide).
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.07.2006, 00:12:41
OK, sie haben ein paar leere Taschen und ein paar Silder- und Kupferstücke dabei, aber nix von Wert. (Mann, bin ich voll!)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.07.2006, 14:11:21
Wartet ihr auf mich?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.07.2006, 14:28:22
Ich schon.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 27.07.2006, 15:44:45
Naja, teilweise. Erstens, wie spät ist es, sollten wir bald rasten? Dann sollten wir uns einen guten Rastplatz möglichst mit guter Sicht rundrum suchen.

Wenn es noch nicht soweit ist, könnte man die Verfolgung für eine Zeit fliegend fortsetzen, um etwas Zeit zu sparen. Allerdings könnten wir die Zauber evtl. später gut im Kampf gebrauchen.

BTW: Waren an dem Wagen Spuren eines magischen Kampfes (z.B. große Aschekreise)?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.07.2006, 21:49:51
Wenn die Funkstille bedeutet, dass wir nicht innerhalb von ein, zwei Stunden auf irgendwas stoßen, dann wäre ich auch fürs Rasten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.07.2006, 23:30:44
Bei dem Wagen waren keine Spuren von irgendwelchen Kampfzaubern zu sehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.07.2006, 10:59:30
Legt mal die Wachreihenfolge fest!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.07.2006, 16:22:09
Um das nächste Mal Zeit zu sparen, könnt ihr ja mal eine Standard-Wachreihenfolge festlegen, die ich dann einfach nehme, solange keine Einwände kommen. Aber bitte hier im Off Topic.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.07.2006, 22:49:15
Die Leute, die marmorieren müssen, fallen bei der Wache ja eh aus, solange sie leere Zauberslots haben, schätze ich, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 30.07.2006, 09:20:06
Ja, sehe ich auch so. Deshalb hat Duwath sie auch weggelassen in der Einteilung. Von mir aus können wir das auch gerade als Standard nehmen. Und Massenverwandlung sollte uns die meisten nächtlichen Begegnungen der unliebsamen Art ersparen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.07.2006, 11:11:08
Ach, übrigens, @ Ralf und Caro:
Ihr dürft die Handlungen eurer Charaktere im Ingame ruhig etwas ausschmücken, also z.B. nicht nur schreiben, dass Herucaran Massenverwandlung spricht, sondern vielleicht auch das Geschehen beschreiben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.07.2006, 22:04:19
Ich warte noch ein bisschen ab, ob Carsten auch was schreiben will.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 31.07.2006, 22:25:03
Duhuu Master, leuchtet Quelriks Dolch auch im Normalmodus oder nur bei Treffer? Wenn er leuchten sollte, dann hat Quelrik dafür mittlerweile sicher eine Dolchscheide. Wenn er nicht leuchtet dann ists nicht so wichtig ob er nun in einer Scheide steckt oder nur so im Gürtel...nur weil halt bei den Besitztümern keine Dolchscheide aufgeführt ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 00:17:11
Ist das der, auf den Herucaran einen Lichtspruch gezaubert hat? Dann leuchtet er permanent und ich gehe davon aus, dass Quelrik eine Dolchscheide hat.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 01.08.2006, 00:29:27
Nein, ich dachte hierbei eher an den +4 Dolch. (siehe Charakterbogen)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 09:35:58
Ah, Mist! Den hab ich vergessen. Und jetzt natuerlich kein Handbuch da.
Ralf, du hast nicht zufaellig das Regelbuch zur Hand?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 01.08.2006, 09:48:08
Hmm auf die Idee hätte ich eigentlich auch schon kommen können, ich habs da. Wo finde ich aber sowas? Was heißt Erhellen auf englisch und warum fehlt im Handbuch jede zweite Zeile?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 13:34:03
Steht hinten bei den Magischen Waffen, bei Zusatzfahigkeiten oder Talente.

Enlighten? Illuminate?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 01.08.2006, 13:48:34
Ok, da muss wohl mal jemand anderes nach schauen, mein Regelwerk ist unvollständig. Ich hab zwar die magischen Waffen und dort die Talente gefunden...aber es fehlt jede 2. Zeile.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.08.2006, 14:18:24
Es gibt Themen, die man nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum besprechen sollte.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 14:24:24
He!!!
Das ist MEIN Forum! Ich kann hier machen, was ich will. HARHARHAR!!!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 01.08.2006, 18:50:01
Erhellen ist so, als würde Licht (1.Grad) auf den Dolch gesprochen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 19:47:46
Jau! Hab auch nachgeschaut. 1x pro Tag ein Lichtspruch auf dem Dolch.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.08.2006, 21:38:09
Passiert noch was?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 02.08.2006, 18:23:01
Von meiner Seite aus nicht mehr, außer Quelrik macht jetzt hell. Dann werde ich da wohl mitmachen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 02.08.2006, 19:07:38
Quelrik wirft seinen Dolch bestimmt nicht ziellos in die Dunkelheit. Er sieht ja noch nichts.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.08.2006, 23:53:38
Okay, dann hauen!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 03.08.2006, 23:08:41
Nich immer gleich hauen! :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 04.08.2006, 00:28:15
Hmm Oruindar würde gern in der Luft bleiben und die Gegend sichern...vielleicht kommt ja noch was und das ist nur der Köder? Quelrik hofft auch noch, dass er unentdeckt ist...vielleicht machen jetzt erstmal die was die sichtbar sind?!?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 07.08.2006, 15:34:34
"Wie ich Euch bereits auf Seite 5 gesagt habe, nennt man mich Pador. Ich habe zwei fürchterliche Tage hinter mir." (Der Master im Ingame-Thread)

Das war unprofessionell, Flynn. :P
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.08.2006, 18:34:06
Zitat von: "Oruindar"

Das war unprofessionell, Flynn. :P


Nein, das war eigentlich eher ein Witz.
Wir spielen ja immer noch aus Spaß und nicht verbissen ernst, oder?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 07.08.2006, 18:47:22
hmm getippt verlieren einige witze aufgrund fehlender mimik wohl ihre witzigkeit...

ich dacht ja nur weil wegen in-game-thread und kein ooc und so...

aber ok :) hast wohl recht :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 07.08.2006, 22:28:57
Damit das jetzt kein Dialog Volker-Ich wird, warte ich jetzt mal etwas ab, ob noch jemand anders was sagen will.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 07.08.2006, 23:21:16
Tja, Quelrik und Oruindar bleiben erstmal wo, wie und was sie sind. Bleiben noch Duwath, Herc und Vicoiy.

Ich frag mich aber auch, wie so manch anderer am WE, wie Pador uns "sehen/zählen" konnte? Veralbert uns Herucaran und gaukelt uns nur Zauberei vor? *fg* Hatten wir nicht unser Sichtschild hochgefahren?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 07.08.2006, 23:22:19
Die Eule könnte jedoch mal "Shu-huu" machen. :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.08.2006, 11:16:42
Ohoh, dank Quelrik kriegt der gleich garantiert einen psychischen Schock und metzelt uns alle nieder.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 08.08.2006, 22:42:07
Nein, ich versuche nur zu erreichen, dass ihm Blut aus dem Ohr läuft. :)

Will denn gar niemand Quelriks Redeschwall bremsen? Vielleicht erzählt er ja gleich noch was wichtiges und geheimes wenn ihm nix mehr einfällt? :)

Aber das ist wohl hier der Vor und Nachteil....zum einen hat man viel mehr Zeit um zu überlegen wie man reagiert als bei den Sitzungen aber irgendwie fällt es halt den anderen schwerer entweder dazwischenzugehen oder je nach Verfügbarkeit überhaupt ins Forum zu schauen....dadurch wird das wohl ab und an mal ne Zweierkiste werden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 08.08.2006, 22:58:31
Ich könnte schon dazwischen gehen. Aber ich wollte dich eigentlich nicht bremsen, wo du gerade so schön in Fahrt bist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 08.08.2006, 23:11:47
Darf ich die geschätzte Aufmerksamkeit meiner Mitspieler auf die Tatsache lanken, dass wir nur zwei der Leichen als Magier identifizieren konnten? Es sieht danach aus, als ob wir es mit einem oder zwei Verrätern zu tun hätten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 09.08.2006, 00:35:56
Ja, ich war richtig gut in Fahrt...ich hätte noch drei weitere Foren mit Quelriks Ergüssen füllen können. :)

Naja, da könnte was dran sein...aber wenn es den Magier zerrissen hat dann könnte es auch sein, dass wir die Einzelteile nicht mehr als Magier gedeutet haben. Wir sollten vielleicht erstmal die genaue Anzahl klären bevor wir in diese Richtung weiterermitteln?!?

Ich hoffe ja immernoch, dass dich Pador als das Monster herausstellt...so Gestaltwandelmässig...ich glaub bei Species wars so...

Aber lenk du mal die Aufmerksamkeit...besser als wenn wir sowas übersehen würden und der Matsre uns helfen müsste...wobei Quelrik sowas vielleicht eher nicht auffällt? Oder eben gerade? Hmm weiß nich....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 09.08.2006, 09:45:37
Das mit den zwei fehlenden Magieren hätte ich voll übersehen. Ich sehe zwei Dinge, die wir daraufhin tun sollten:
- Wir sollten die Leichen wieder ausbuddeln und von Pador identifizieren lassen. Dazu muss Herucaran aber Sprüche memorieren, dauert also.
- Wichtiger ist aber, dass wir (bzw. Oruindar) versuchen sollten, nach Spuren der fehlenden Magier zu suchen. Dazu müssen wir aber warten bis es hell wird.

Als grundsätzliche Frage steht also im Raum: Rasten wir weiter um Sprüche zu memorieren (dauert länger) oder ziehen wir gleich am Morgen weiter.

Was mir gerade einfällt: Die beiden fehlenden Magier haben evtl. den anderen die Taschen ausgeräumt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.08.2006, 10:36:54
Die Frage ist, ob der Pandabär die Exhumierung mitmacht. Aber grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Ich müsste nicht unbedingt memorieren, weil ich ja nur das eine "Mit Toten sprechen" verbraucht habe. Hoffe nicht, dass wir das so schnell wieder brauchen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.08.2006, 14:26:28
Wir haben sechs Leichen gefunden. Fehlt einer. Und welche Rolle hat Pandabär eigentlich in der Karawane gespielt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 09.08.2006, 19:01:16
Da also nur eine Leiche fehlt und nicht zwei müssen wir die ausgraben. Es könnte ja ein Fremder dabei sein. Dafür muss ich aber mamorieren.

Ich würde dem Parod das aber erst vorschlagen, wenn ich hier noch ein paar Meinungen bekommen habe.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 10.08.2006, 08:55:12
Ich habe derzeit übrigens zu Hause Internet-Probleme, kann also vorerst nur tagsüber und am Wochenende vielleicht gar nicht online sein.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.08.2006, 13:34:21
Klappt gut, das DSL, oder?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.08.2006, 13:42:52
Hört gar ned mer uff zu klappe'.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 10.08.2006, 15:31:14
klingt nach vw käfer....läuft und läuft und läuft

ähm ich wollt hier mal grad noch schnell anmerken, dass ich des kommende wochenende (fr.-mo.) nicht online sein werde...ich fahr in die heimat

hat jemand was von eric gehört? *sfg*
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.08.2006, 20:11:51
Sorry, hab grad schlecht Zeit für ein ausführliches Posting, und ich will euch in dieser Situation nicht mit was leichtfertig hingerotztem abfertigebn.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.08.2006, 20:25:44
He! Wieso postet denn keiner?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 15.08.2006, 23:30:37
ich bin immer noch dafür, richtig zu rasten, die Leichen wieder auszubuddeln und sie Parod zu zeigen, damit wir eine genaue Auflistung der Identitäten bekommen. Dazu sollte einer der Herren Priester mal wahre Sicht auf ihn sprechen.

Allerdings wollte ich nicht alleine beschließen, dass wir jetzt rasten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.08.2006, 23:42:14
Pador.

Da benutze ich schon extra Namen mit nur 5 Buchstaben, und trotzdem macht der eine Parod draus und der andere Panda ...

SPIELER!!!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 15.08.2006, 23:54:02
Ralf: Pharod war der alte Knacker mit seinem Krückstock und dem stinkigen Ei bei Torment. :)

Tja, was soll Quelrik dazu sagen...Leichen ausbuddeln mag ja manchen interessant erscheinen aber ich glaub Quelrik mags nicht. Dazu wird sicherlich nichts interessantes für ihn herauskommen.

Oruindar würde es vorziehen weiterhin zwei tellergroße, gelbe Augen zu eurem Schutz zu verwenden. Damit bleiben zwar die Priesterdinge an Sergej hängen aber ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

Generell wäre ich jedoch schon dafür, das jetzt hier gründlich aufzuklären. Dazu gehört, Padors Aussagen zu überprüfen und die Spuren nocheinmal genau zu untersuchen und auszuwerten.

Sieht Oruindar hier in der Nähe eigentlich irgendwo ungewöhnliche Spuren? Er würde doch sicherlich auch danach Ausschau halten?!?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 16.08.2006, 00:06:56
Ich wollte nur den anderen Gelegenheit lassen, sich auch am Gespräch zu beteiligen. Aber dann überlege ich mir morgen was. Bin jetzt zu müde.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.08.2006, 00:09:43
@ Oruindar: Was wären denn z. B. ungewöhnliche Spuren?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 16.08.2006, 01:21:22
Alles was nicht unbedingt etwas im Wald zu suchen hat, Spuren die nicht von Waldtieren stammen, Spuren die ungewöhnlich sind weil zum Beispiel das äußere Erscheinungsbild des "Erzeugers" nicht mit den Spuren übereinstimmt. Sprich, entsprechen Padors Spuren seinem Wesen, seinem Gewicht? Hat sich dort an der Stelle an der er sich versteckt hat etwas ungewöhnliches zugetragen...hat er sich verwandelt..etc.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 16.08.2006, 22:33:58
So nachdem Herucaran nun die Katze aus dem Sack gelassen hat und in die Offensive gegangen ist. Haben wir eigentlich einen Schrieb von ihrer kaiserlichen Majestät, der unsere Mission bestätigt?

Mein weiterer Plan ist übrigens: Falls er die Papiere hat, bitte ich ihn die Geschichte nochmal zu erzählen, während ich seine Gedanken lese (mit seinem Einverständnis). Falls das auch klappt, werden die Leichen wieder ausgebuddelt, er identifiziert sie und dann kommen die Leichen wieder weg.

Übrigens: Will Sergej eiegentlich die eine oder andere Wiederbeleben?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.08.2006, 08:50:03
Wieso? Was hätten wir denn von den Zombies? Aber ich könnte einen erwecken. Dazu müsste ich aber marmorieren. Welcher Grad ist der Zauber überhaupt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 17.08.2006, 09:15:59
Tja, wer ist den hier der Kleriker?

Ich müsste für das ausbuddeln auch memorieren. Außerdem meinte ich Erwecken.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.08.2006, 13:45:35
"Tote erwecken" ist Grad 5.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 17.08.2006, 23:13:11
Jetzt antwortet doch mal. Ist das mit dem "Gedanken lesen" übertrieben oder nicht?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.08.2006, 14:39:54
???  :blink:

Seit Jahrzehnten?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 18.08.2006, 14:42:12
Hmm lustige Situation....wenn ich nicht selber mastern würde würde ich sagen : "Och alles Kacke hier, ich geh nach Hause!" Wobei die Idee vielleicht gar nicht so schlecht ist...vielleicht wollte jemand die Barone und unsere Gruppe aus dem Weg haben um unserem König und Christine ans Leder zu gehen...vielleicht sollte Oruindar mal daheim nach dem Rechten sehen?

Aber vielleicht wäre es jetzt mal angebracht Wahrheit von Unwahrheit zu trennen und wenn sich P A D O R :) darauf einlässt, dann kann Herc das ruhig mal machen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.08.2006, 14:52:48
Ich wäre sowieso eher dafür, schleunigst nach Sundsvall zu gehen. Wenn das Monster hier in der Pampa rumläuft, kann uns das ziemlich egal sein. Aber die Nachricht vom Ausbruch an sich kann bei Hofe wichtig sein.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 18.08.2006, 16:27:15
Tja, so ich schließe mich tendenziell Volkers Meinung an. Ich warte aber nochmal Uwes Antwort ab und evtl. mach ich das mit dem Gedanken lesen noch. Aber wenn das alles so stimmt: Scheiß auf das Monster!

Nehmen wir Pador mit nach Sundsvall, wenn er sauber ist?

Außerdem: Was haben wir denn so an Ausweismaterial aus Norwold dabei. Schleift ein Baron immer seinen Siegelring mit sich rum? Haben wir Schriebe von König Ericall?

@Oruindar: wie kommt er wieder hier her bzw. wie bekommen wir mit, was abgeht? AFAIK habt  ihr nur Rückruf. Dazu brauchts aber Teleportation.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.08.2006, 22:44:10
Als sich Herucaran geistig noch mal beide Siegel vor Augen führt, entdeckt er doch einige signifikante Unterschiede. Im Nachhinein ist es ihm schon etwas peinlich, dass ihm vorher nicht aufgefallen ist.

NAtürlich hat ein Baron immer seinen Siegelring an. Aber aus dem geht ja nicht hervor, dass du ein norwoldischer Baron bist. Allerdings habt ihr eine hochoffizielle königliche Bulle dabei.

Und Oruindar kann auch sowas wie "Beförderung durch Pflanzen". Das funktioniert im Großen und Ganzen so wie Teleport, ist nur etwas unflexibler.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 19.08.2006, 01:51:12
Hi zusammen! Danke Uwe, an sowas hatte ich tendenziell gedacht. Wie siehts denn aus, erachtet ihr das als wichtig oder wartet ihr bis ihr selbst zurück seid? Mir geht nur ne Höhle und ein paar Pläne flöten...

Quelrik will das Monster sehen, er lässt sich aber bestimmt auch von den belebten Marktplätzen und sonstigen interessanten Gegenden in Sundsvall begeistern. :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 01:09:12
Wieso tut sich hier nix?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 20.08.2006, 12:19:37
Weil man seine Samstage auch außerhalb geschlossener Räume verbringen kann, besonders die Abende und Nächte! :)

Also ich warte, ob sich die Herren Barone vielleicht zu meinem Vorschlag äußern...wie gasagt...ich verlier nur ne Höhle...

Vielleicht wäre auch "Wahre Sicht" auf den Knaben Pador mal nen Versuch wert....und des mit dem Gedankenlesen kann man ja trotzdem probieren...vielleicht benutzen die hier andere Magie als wir...oder unsere Sprüche sind besser? Vielleicht hat ja aber auch er das gefälschte Siegel und ist gar nicht magisch geschützt weil seine Story die Lüge ist?

Let´s fetz!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 13:01:34
Zitat von: "Oruindar"
Weil man seine Samstage auch außerhalb geschlossener Räume verbringen kann, besonders die Abende und Nächte! :)


Für was gibt's Notebooks?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 20.08.2006, 14:21:04
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass sein Siegel falsch ist und unseres richtig. Okay, ich wirk mal Wahre Sicht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 20.08.2006, 15:41:38
Ich fände es ganz nett, wenn Oruindar mal zu Hause nach dem rechten sieht. Aber erst sollten wir das direkt anstehende problem hier bereinigen und entscheiden, was wir mit Pador und der Bestie machen.

Außerdem: Könnte Uwe nochmal kurz zusammenfassen, was in unseren tollen Papieren der Kaiserin steht. Das ist hatl schon so ein Weilchen her und bevor Herucaran hier wilde Dinge behauptet.....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 23:29:34
Eure Papiere stammen nicht von der Kaiserin, sondern von Prinz Zandor. Sie besagen, dass ihr als kommissarische Kaiserliche Ermittler die Vorgänge am Südrand von Finsterherz erforschen sollt. (In einer schwungvollen Handschrift, die vermutlich von einem Kender stammt, ist auf der Rückseite noch irgend ein wirres Zeug von irgendwelchen Bummluxen vermerkt.)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.08.2006, 23:31:48
Also, Ralf, bitte editieren: Papiere sind von Zandor und erst ca. zehn Tage alt. Oder habt ihr einen ganzen Monat in Daelzuns Rast verbracht?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 21.08.2006, 02:56:44
Schwungvolle Handschrift :)

aber wirres Zeug *tztztz*  :x

 :wink:  :D  :grin:  :)  :tooth:  :P  :roll:  :wink:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 21.08.2006, 09:37:21
OK: Editieren erledigt.

Wenn Pador keine Neuigkeiten rüberwachsen lässt, denke ich, wir sollten rasten, Oruindar macht kurz einen Abstecher nach Hause und wir machen uns dann auf den Weg nach Sundsvall. Pador können wir ja mitnehmen, wenn Sergej meint er sei clean.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.08.2006, 13:36:14
Wo will Oruindar eigentlich erscheinen, wenn er wiederkommt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 21.08.2006, 14:11:16
Zuerst einmal muss ich ja neu memorieren. Dann schaue ich mich hier um und suche mir einen Baum der mir als geeignet erscheint. Den schaue ich mir dann genau an und präge ihn mir ein bevor ich "Transport durch Pflanzen" sprechen und in Vicoiy´s Domäne aufschlagen werde. Dort ist meine Höhle und dort habe ich sicherlich auch meinen Baum den ich mir speziell für diese Art des Transportes ausgewählt habe. Anschliessend werde ich Vicoiy´s Burg einen Besuch abstatten und dort nach dem Rechten schauen. Dann ist die Frage ob sie dort etwas von Sergej und Herucarans Baronien gehört haben...gibt es ein internes Nachrichtennetzwerk? Entweder bewege ich mich dann noch zu Herucarans und/oder Sergejs Baronie und schaue auch dort nach dem Rechten...ich könnte auch im Hofe König Erikals aufschlagen...ich hatte mir dort zur Hochzeit mal einen Baum ausgesucht den ich zum schnellen Notfalltransport nutzen wollte. Irgendwann würde ich dann die Rückreise antreten. Was sagen die anderen dazu? Irgendwelche Wünsche und Anregungen? Soll Oruindar den Frauen und/oder Verwaltern etwas ausrichten?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.08.2006, 14:37:10
Nein, die Baronien haben keinen Newsletter. Eure Bediensteten teleportieren sich nicht durch die Gegend.

Meine Frage war ja vielmehr: Wohin transportiert sich Oruindar wieder zurueck? Oder warten die anderen tagelang auf der Lichtung?
Oruindar hat sich ja bestimmt keinen Baum in Sundsvall gemerkt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 21.08.2006, 16:42:33
Also, ich brauche wohl eine Rast zum memorieren. Dann mache ich mich zu meiner Höhle auf und frage dort nach ob es ungewöhnliche Vorfälle gibt oder ob ich mich gefahrlos zum Königspalast begeben kann. Bei positiver Antwort werde ich das dann nach einer weiteren Rast tun. Baum hatte ich mir zur Hochzeit ausgewählt und gemerkt irgendwo im Palastgarten, von wo aus ich ungesehen erstmal scouten kann obs Erikal und Christine gut geht. Wenn dort alles in Butter ist, raste ich und bin nach drei Tagen zurück. Ich werde wohl meine Kameraden einholen können als geübter Waldmensch und oder in Tiergestalt. Eine drei Tagesreise bei der mir die Richtung klar ist - da werde ich wohl immer wieder Spuren von ihnen finden und wissen, dass ich sie spätestens in Sundval wiedertreffe. Oder ich folge dem Flusslauf mit dieser Fähre die Daelzun erwähnte. Oder falls mir Pador die Richtung Sundsval zeigen kann bin ich vielleicht querfeldein schneller. Ist das ne Möglichkeit?!? Also merke ich mir den Startbaum und kehre dahin zurück.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 21.08.2006, 16:44:58
Vielleicht sollte Herucaran sich mal ne magische Möglichkeit einfallen lassen, mit deren Hilfe die Baronien untereinander Kontakt aufnehmen können...und wenns nur ist um zu fragen ob alles ok ist. Wir haben doch so magische Schriftrollen...sowas oder sowas ähnliches vielleicht?!? Oder so tolle Steine wie beim Herrn der Ringe....ich schlag jetzt mal nicht nach wie die heißen. :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 21.08.2006, 16:46:18
Wenn ich mit Tieren sprechen marmoriere...kann ich dann nicht vielleicht bei Tieren mit nem großen Operationsradius News erhalten @ Master? Nur so als Idee.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.08.2006, 18:50:46
Wenn du die richtigen Tiere fragst, vielleicht.

Palantiri uebrigens.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 21.08.2006, 19:31:52
Ich würde sagen, dass wir erst einmal aus diesem Gebiet (Bestie) entschwinden (Richtung Anlegestelle) und dass Oruindar von dort aus abdüst. Wenn ich mich nicht irre, kann ich dir ein "Amulett des Findens" mitgeben. Dann kannst du uns direkt bescheid geben. (@Uwe: stimmt das?)Ich kann in der Zwischenzeit ja schonmal eine Platz fürs Teleportieren erkundschaften. Dann haben wir diese Option auch noch.

Bleibt nur noch Pador. Ich bin der Meinung, er ist echt. Wir können ihn mitnehmen. Er hat vielleicht einige Ahnung von den Vorgängen am Hof. Allerdings ist er evtl. loyal zum Prinzen/dem Verräter.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.08.2006, 23:32:30
Soweit ich mich erinnere habt ihr es bisher noch nicht geschafft, eine Verbindung zwischen den Amuletten herzustellen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 22.08.2006, 00:05:06
Habt ihr eigentlich meine Mail gekriegt? "Abitreffen, letzter Stand"? Das hat nämlich eben irre lange gedauert, bis die raus ging und es kam auch noch keine einzige Abwesenheitsnotiz oder Fehlermeldung zurück. Sehr ungewöhnlich.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.08.2006, 00:27:53
ja, ist da.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 22.08.2006, 08:39:39
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir Sagenkunde drauf sprechen lassen und haben das Befehlswort. Ich dachte auch, dass wir es schon mal ausprobiert haben, haben es allerdings immer im standby, das wir Schiss haben, dass uns Alrethus ("Dem Meister Sieg") abhört.

Naja, ist nicht SO wichtig. Wichtiger ist, ob alle mit meinem Plan einverstanden sind und ich das gegenüber Pador so verkünden kann. Dann kann Uwe ihn sich endlich in die Bestie verwandeln lassen und es geht weiter.  :twisted:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 22.08.2006, 12:49:35
ja, ich hab die mail auch bekommen

ja, palantiri, genau

ja, ich hatte mich zum weiteren verfahren ja schon geäußert....für mich ist das so ok, herc

quelrik schaut schon gespannt auf verwandlungsanzeichen bei pador  :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.08.2006, 13:39:41
Wegen den Amuletten: Ich glaube, das waren nur Client-Amulette. Das Server-Amulett des Meisters habt ihr doch nicht, oder!? Die Clients koennen sich nur mit dem Server verbinden, aber nicht untereinander.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 22.08.2006, 22:06:02
Ja, geht's denn hier bald mal voran? Oder wartet ihr auf mich wegen irgendwas?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 22.08.2006, 23:14:57
OK, wenn das Clients sind, dann hat Herucaran die nicht mitgenommen und ich verlagere sie in die magischen Besitztümer. Kann man mal mit forschen oder so :grin: .
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 23.08.2006, 00:14:08
Sollte ich die kalten Magier nicht erst noch wiedererwecken?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 23.08.2006, 10:29:04
OK, wenn wir das doch machen wollen. Mein (überarbeiteter Vorschlag):
- wir rasten
- wir buddeln die Leichen aus
- Pador identifiziert die
- Sergej belebt so viele wieder wie möglich
- alle werden mit Allheilungbelegt, damit sie transportfähig sind
- wir machen den Wagen flott (mit Elementar) und transportieren die darauf
- wir machen uns auf zur Anlegestelle
- Oruindar schaut mal zu Hause (ich denke Alpha reicht, die Verschwörung war ja nicht direkt gegen uns)
- wir reisen nach Sundsvall

Das ganze eröffnen wir Pador damit, dass Sergej jetzt verkündet, dass er doch nocht die Toten Wiederbeleben wollte. Wir können auch die anderen Toten mitnehmen und unterwegs wiederbeleben.

P.S.: Ersetze "Wiederbeleben"  mit richtigem Wort, das mir grad nicht einfällt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 23.08.2006, 21:00:09
Also Oruindar würde Duwath bitten vielleicht die Wache zu übernehmen, damit er rasten kann. Dann würde er Seine Reisemöglichkeit memorieren um mal in Alpha nach dem Rechten zu schauen.

Anmerkung an den Master: Oruindar wird zwar im Schlossgarten auftauchen, aber sicherlich vorsichtig aus dem Baum treten und sich erstmal vorsichtig umschauen ob bei Erikal und Christina noch alles in Ordnung ist. Dann wird er aber sicherlich auch kurz anbieten vielleicht die eine oder andere Nachricht zu transportieren.

Wenn Oruindar die Reise antritt steht er allerdings nicht mehr mit Allheilung zur Verfügung. Damit müsste Sergej das alles allein übernehmen. Dafür wäre ich aber schon übermorgen wieder zurück.

Verbesserungsvorschläge? Ergänzungen? Fragen? Aufträge?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 23.08.2006, 23:26:04
Kein Problem.

Ich würde vorschlagen, Oruindar wartet mit der Abreise noch etwas, bis wir aus diesem Gebiet draußen sind. Evtl. müssen wir ja auch auf ein Schiff warten. Dann wäre der Zeitpunkt optimal.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.08.2006, 23:30:33
Anmerkung: "Beförderung durch Pflanzen" erlaubt es, bis zu zwei Personen zusätzlich mitzunehmen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 24.08.2006, 00:39:35
Mensch nun hast du fast die Überraschung ruiniert...ich wollt doch auf dem Rückweg Herucarans Frau mitbringen. :)

Naja, ich hatte überlegt wenn ich den anderen dann hinterherreise bin ich allein schneller bzw. vielleicht brauchen die ja alle Mann. Wenn du jetzt aber so die Anmerkung machst dann braucht vielleicht Oruindar die Verstärkung? Aber ob nun eine Eidechse mehr oder weniger durch den Schlossgarten hüpft...ich glaub scouten kann er recht gefahrlos allein.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.08.2006, 00:42:07
Faszinierend, wie misstrauisch manche Menschen bei einer einfachen Anmerkung werden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 24.08.2006, 19:01:35
Ja faszinierend, gell! :) Ich hatte auch wegen Quelrik überlegt...aber wenn er nicht zur Wache eingeteilt ist wird er sich relativ sorglos zur Ruhe betten, keine Angst vor Pador und Vertrauen in die eingeteilten Wachen zeigen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.08.2006, 14:43:20
100 Extra-EP fuer Sergej wegen des letzten Postings.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.08.2006, 15:06:20
Duwillst ja nur Vorteile für Flynn rausschlagen!  :wink:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 25.08.2006, 15:10:14
Schmeiß übrigens mal ICQ an.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.08.2006, 18:51:48
Hab ich auf der Arbeit leider nicht. Zuhause bin ich erst morgen wieder online. Evtl. heute spaet abends.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.08.2006, 11:14:09
Wartet ihr auf mich? Schlaft ihr alle?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.08.2006, 11:46:36
Sergej schon. Das sollte aus dem Posting hervorgegangen sein.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.08.2006, 12:05:15
das dachte ich mir fast, aber bei den anderen war ich mir nicht sicher.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.08.2006, 15:15:20
@ Oruindar: Eine Nacht durchmachen kostet dich temporär einen Konstitutionspunkt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 28.08.2006, 21:38:59
Joa, das ist dann halt so. Oruindar vertraut Duwath zwar, die Situation ist dennoch mehr als seltsam und angespannt. Da Oruindar noch ein wenig wartet mit dem kurzen Abstecher nach Hause kann er auch mal ne Nacht durchmachen. Sein Spieler macht das ständig....

Besteht eigentlich Herucarans Schutz über unser Lager noch? Muss er ihn aufheben oder hat er ne begrenzte Dauer?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.08.2006, 22:40:45
Die Massenverwandlung wirkt noch.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 28.08.2006, 23:57:39
Naja, Oruindar hält trotzdem weiterhin Wache.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.09.2006, 14:36:03
Wenn ihr auf mich wartet, dann sagt ruhig was. Aber im Moment seid ihr ja am Zug, oder?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 07.09.2006, 01:06:19
Tja, ich habe zwar auf jemanden gewartet, aber da sich keiner meldet, mache ich einfach mal.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 08.09.2006, 21:31:55
Tja, das Pador H. als Chef ansieht, ist ja so gewollt. Allerdings habe ich mich wohl zu weit vom "verstreuten Professor"-Image, der die praktischen Entscheidungen Sergej überlässt, entfernt.  ;)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.09.2006, 21:21:36
Bin morgen und die kommende Woche abends wahrscheinlich eher selten im Internet, weil wir in der neuen Wohnung noch kein DSL haben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.09.2006, 21:40:59
Auf der Reichsstraße 1 zwischen Arsch der Welt und Sundswall ist mit verstärktem Aufkommen dunkler Umrisse zu rechnen. Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht. Wir melden es, wenn die Gefahr vorüber ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 11.09.2006, 05:50:34
Ich beginne leichte negative Gefühle gegenüber dunklen Umrissen auf Straßen zu entwickeln....

Aber egal. Was kann man denn von hier erkennen: Wie groß ist der Umriss, welche Form hat er, usw.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.09.2006, 13:41:22
Siehe Ingame.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 12.09.2006, 20:14:11
Wie ordnet man denn die drei Männer ein? Ist das ein Kämpfer und zwei Magier? Oder sind das Händler mit einer Wache?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.09.2006, 13:34:56
Kann man schlecht sagen. Sehr viele Alphater tragen Spinnenseide. Die Magier kann man nicht immer als solche erkennen, da es hier nicht so eine traditionelle Robentracht gibt wie auf eurem Kontinent. Koennten Magier sein, koennten Kleriker sein, koennten aber auch nur reiche Haendler sein. Wobei man nicht ausschließen kann, dass hier Haendler nicht auch Magier oder Kleriker sind.
Der Kerl in Ruestung zumindest sieht sehr nach Wache aus.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2006, 15:03:46
Ich dachte, die Magier müssen alle drei Punkte auf der Stirn tragen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 13.09.2006, 17:19:23
Ne, ne, wir sind hier in Alphatien. Alle hier LIEBEN Magier. Deshalb müssen die magisch-nicht-begabten drei Punkte tragen.

Zum InGame: Wollen wir die drei vor dem bösen Monster warnen? Ich bin dafür, sonst wird evtl. Pador aufsessig. Aber dann würde ich weiterziehen. Einwände?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2006, 18:59:52
Naja, man könnte sie fragen, ob sie was von der Fahndung nach einem abtrünnigen Magier gehört haben.

Dann müsste man die ja daran erkennen, dass sie keine Punkte haben, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 13.09.2006, 21:54:11
Bevor ich das Monster erwähne, warte ich mal Carstens Votum ab (oder bis morgen abend).

Zu den Punkten: Habe ich da was vergessen oder du? AFAIK gibt es die Punkte doch nur bei Carsten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.09.2006, 22:08:49
Kann auch sein, dass ich das verwechselt habe.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 14.09.2006, 09:37:47
Es gibt auf Alphatia definitiv KEINE Punkte auf der Stirn.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.09.2006, 14:25:42
Ihr muesst mir sagen, falls ihr auf mich wartet.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 16.09.2006, 23:24:07
Nachdem es keine Einsprüche gab, habe ich jetzt mal meinen letzten Eintrag erweitert. Ich denke, damit ist Uwe wieder dran.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2006, 13:43:37
Sorry, hab grad maechtig viel zu tun.
Antworte gegen 19.00 MEZ.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.09.2006, 18:40:38
OK, wer hat sich gerade unter Vicoiy eingeloggt und den Charakterbogen angelegt? Wer will mich hier verarschen und sich als Eric ausgeben?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 18.09.2006, 23:38:02
:D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 19.09.2006, 09:57:57
Was sind denn Zongafrüchte? Haben wir davon schon mal gehört?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 19.09.2006, 13:04:53
Ja, haben wir. Ich glaub die wirken ähnlich wie Kokablätter.

Darf man sowas eigentlich hier schreiben ohne n Forenbann zu riskieren?  :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.09.2006, 13:39:21
Ich hab die Dinger mal erwaehnt, als ihr kurz Sundsvall erkundet habt.
Carsten hat schon in etwa Recht, Genaueres wisst ihr aber nicht.

Willst du den Haendler eingehender drueber befragen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 20.09.2006, 20:47:01
Hi there!

Hallo Ihr Fleißigen. War gar nicht leicht, mich "mal schnell" auf den aktuellen Stand zu bringen.

Charakterbogen ist angelegt, Lebenslauf ist hochgeladen, Texte sind gelesen und Würfel-Thread und Bild folgen. Wenn was fehlt oder nicht stimmt, freue ich mich über entsprechnde Hinweise.

P.S.: Ich komme wieder ...  :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 21.09.2006, 15:26:19
@Uwe: wartest du auf was von uns? Ich wüsste momentan nix, außer den Regenmantel auszupacken.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.09.2006, 16:34:59
Wow!!! Totgesagte leben länger. Dann mal ein offizielles "Herzlich Willkommen bei RdN-Online", Eric. Bedeutet das, dass du jetzt versuchst regelmäßig dabei zu sein?

@ Ralf: Ich wollte euch eigentlich schon etwas Zeit geben, um eventuelle Vorkehrungen gegen einen kommenden mächtigen Guss zu treffen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 21.09.2006, 17:16:24
Danke.

Ich versuche mindestens einmal am Tag reinzuschauen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 21.09.2006, 17:21:09
Wahrscheinlich ist für unsere Helder gerade erst Mittagszeit, oder?
Wir könnten (schon wieder) rasten, falls die Stadt noch weiter weg ist. Ansonsten würde ich sagen, Jacken an und los ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 21.09.2006, 20:19:15
Sollen wir das Ausspielen? Was machen wir denn sonst, wenn es regnet?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 22.09.2006, 12:03:41
Ein herzliches Wilkommen an Vicoij!

Tja, vielleicht sollten wir es ausspielen, wenn der Master uns auf die Wetterlage hinweist?!? Vielleicht verbirgt sich ja dann mehr dahinter? Andernfalls läuft das Wetter dann unter ferner liefen?

Aber gute Frage. Was machen wir normalerweise bei solchem Wetter? Da ich aus Erfahrung sagen kann wie eklig es ist wenn man campen ist und es regnet ewig und andauernd...alles ist klamm und feucht und eklig und nass....sollten sich unsere Recken vielleicht einen Unterschlupf suchen, bauen oder herbeizaubern. Andernfalls rostet vielleicht Vicoijs Rüstung ein!  :grin:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 22.09.2006, 14:14:34
Schlage vor, wir spielen den Regen mit Kampfregeln aus - tropfenweise!   :tooth:

Spaß bei Seite. Wenn's wirklich dicke kommt, dann sollten wir vorbereitet sein. Vielleicht kann Oruindar abschätzen, was uns erwartet.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 22.09.2006, 16:57:25
Wenn Uwe nicht beschließt, dass der Boden das nicht ausshält könnte ich mit dem Zauber "Mineral" eine formschöne Steinkuppel erschaffen. So mit extrabreiten Rand unten, damit sie nicht versinkt....

Oder einfacher: einfach eine kleine Steinhütte. Ich habe es zwar grad nicht zur Hand, aber es sollten genug m³ sein, da was zu machen. Oruindar kann sich dann ja um die Blumenkästen kümmern.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 23.09.2006, 00:51:09
Etwas Off-Topic:

Ich habe gerade mal Aldaron nach DnD 3.5 übertragen. Mal abgesehen davon, dass ich das Kampfsystem noch nicht durchschaue, gefällt das mir ganz gut. Wir sollten uns aber im Vorfeld etwas bzgl. der Aufgabenvertreilung absprechen. Er kann z.B. ziemlich gut Lauschen, was sonst eher in das Gebiet der Schurken gefallen ist. Und Uwes Barde kann seine Punkt bestimmt anderswo gut gebrauchen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 24.09.2006, 11:56:12
Zur Tageszeit: Es ist etwa 19.00h und ihr schaetzt, dass in etwa 1 Stunde die Sonne untergeht. Was ich mit der Beschreibung der Wolkenfront sagen wollte ist, dass ihr vielleicht jetzt schon ein Lager aufschlagen solltet. Außerdem wollte ich mal etwas Realismus in die Kampagne bringen. Ihr duerft euch auch gern eine Steinhuette beschwoeren.

Zu D&D 3: Ich wollte Gwylls Skills eigentlich entsprechend seiner alten Diebesfaehigkeiten und Fertigkeiten ausbauen. Weiß grad nicht auswendig, wie seine Diebesfaehigkeiten waren. Wann koennen wir denn beschließen, ob wir die Runde weiterfuehren?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.09.2006, 12:29:53
Es hängt halt daran, ob alle regelmäßig mitmachen (können).
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 24.09.2006, 13:40:47
Suchen wir uns ein kuscheliges Plätzchen!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 24.09.2006, 14:04:50
Ja, dafür wäre ich auch. Irgendein Baum mit dichter Krone.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.09.2006, 09:22:49
Ihr koennt auch ruhig was zur Handlung schreiben und nicht immer nur woertliche Rede. (Bsp.: Duwath sucht sich eine geeignete Stelle zum Rasten und beginnt, die Zeltplanen aufzuspannen.) Falls die anderen wirklich groß was gegen das Geschriebene haben, kann man es ja editieren.
So geht die Handlung schneller weiter, weil ich nicht immer alles schreiben muss.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 26.09.2006, 09:54:40
Wie? Es hat nicht mal geregnet? ;-)

Auf diesen Pador sollten wir ein wachsames Auge werfen.
Nicht das er eines Nachts plötzlich Hörner bekommt. Ich habe da so ein ungutes Gefühl ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.09.2006, 10:37:27
Eben. Mit geistesgestörten Werwolf-Dämonen-Klerikerinnen haben wir ja schon so unsere Erfahrungen gemacht, gelle Ralf?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.09.2006, 13:39:20
Zitat von: "Vicoiy"
Wie? Es hat nicht mal geregnet? ;-)


Oh, hoppla! Da hab ich wohl was vergessen.
Hab's geaendert.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 26.09.2006, 22:51:51
Zitat von: "Rauthauvyr"
Eben. Mit geistesgestörten Werwolf-Dämonen-Klerikerinnen haben wir ja schon so unsere Erfahrungen gemacht, gelle Ralf?


Das VERBITTE ich mir! Den "Werwolf" hat Rheglin sich in seiner verdrehten Phantasie nur zurechtgeraten. Die wirklich naheliegende Lösung ist euch Rollenspiel-verblödeten Deppen natürlich nicht gekommen (ganz im Gegensatz zu Nesian  :elf: ). Ich empfehle auch dahingehende Vermutungen gegenüber Fjorgyn zu verschweigen. Was allerdings die "Dämonen"-Sache angeht. Das ist (noch) Carsten und mein Geheimnis. Ihr werdet euch noch umschauen :D.

"Klerikerin" steht aber außer Frage.


Übrigens: @Uwe, konnten wir Memorieren?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2006, 13:49:40
Zitat von: "Herucaran"

Übrigens: @Uwe, konnten wir Memorieren?


Freilich.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 27.09.2006, 16:44:47
Liegt Sundsvall flussaufwärts oder -abwärts?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.09.2006, 18:54:34
Abwaerts.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 27.09.2006, 21:16:28
Zitat
Abwaerts.


Wissen unsere Charaktere das auch?

Wer hat denn eigentlich das Kartenmaterial?
(Ich meine das verlässliche, für normale vernunftbegabte Wesen verständliche Zeug. Dass unsere ehrliche Haut Quelrik, der Held und Bezwinger von Beholdern, gaaaaanz viele tolle und bunte Karten hat – auch vom Zuhause der Bestie von Hrggckl   – ist mir klar.)  :tooth:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2006, 14:27:36
Weiß nicht, ob ihr euch vor eurem (ja doch recht raschen) Aufbruch von Sundsvall noch Karten besorgt habt. Ausdruecklich gesagt hat's keiner.

Allerdings hat euch Daelzun gesagt, dass ihr flussabwaerts muesst, und ihr seid auch die ganze Zeit flussabwaerts gelaufen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.09.2006, 14:29:38
Ach, nochwas:
Du sagst Bescheid, Eric, wenn dir das Online-Spielen gefaellt, ja?! Dann koennen wir Volker endlich ueberzeugen, dass wir die GdSB nach D&D 3.5 verfrachten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 28.09.2006, 20:31:22
Online Spielen ist ganz nett.

Wie ist das mit D&D 3.5?
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich meinen Zwei-Klassen-Charakter auf das System zu portieren habe.

 Nur die Sache mit den EP ist einfach: Die EP starten wieder bei null!  :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 28.09.2006, 21:10:12
Bei 3.5 kannst du Klassen fast beliebig kombinieren.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 28.09.2006, 22:16:28
Zitat von: "Vicoiy"

Wie ist das mit D&D 3.5?
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich meinen Zwei-Klassen-Charakter auf das System zu portieren habe.


Ich zwar auch nicht, aber ich denke, du verteilst einfach die Stufen, die du hast auf die beiden Charakterklassen. Evtl. nicht ganz gleich....

Zitat von: "Vicoiy"

 Nur die Sache mit den EP ist einfach: Die EP starten wieder bei null!  :D


Niemals! Völlig undenkbar! Jetzt habe ich mir die Arbeit schon für Stufe 12 gemacht. Das jetzt wieder zu ändern würde JAHRE dauern.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.09.2006, 09:40:53
Naja, das laeuft ja jetzt schon etwas anders, weil alle Klassen gleiche Aufstiegsgrenzen haben. (Bei AD&D brauchst du ja fuer einen Dieb 8/Illusionist 7 ungefaehr die gleichen EP wie fuer einen Barden 10 - reine Schaetzwerte uebrigens! Bei D&D 3 wuerde derselbe Dieb/Illusionist einem Barden 15 entsprechen. Oder sehe ich das falsch, Volker?)

Am besten waere wohl, Volker legt eine Maximalstufe (z.B. 11) oder eine feste EP-Zahl fuer uns fest, dann koennen die mehrklassigen SCs ihre Stufen verteilen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 29.09.2006, 10:10:39
Ich würde vorschlagen, dass ihr alle eure Stufen behaltet und ich die EP dann anpasse, auch wenn dann manche deutlich mehr haben könnten als andere.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.09.2006, 13:44:31
Faende ich aber sehr unfair, weil dann die mehrklassigen SCs um die Haelfte mehr Stufen haetten. (Bsp.: Gwyll haette Gesamtstufe 11 - Gnimsch haette 17 (9+8) oder so)

Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
Wenn ich bei D&D3 ein Kaempfer 5 bin und statt auf die 6. Stufe aufzusteigen lieber einen Dieb 1 draufpacke, brauche ich doch fuer die Diebesstufe genauso viel EP wie fuer den Kaempfer 6, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 29.09.2006, 14:19:01
Stimmt. Unter

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/er/20030221a

habe ich wohl das offizielle Conversion Manual (ganz unten) gefunden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 01.10.2006, 13:03:00
Nachdem das Einchecken abgeschlossen ist, würde ich vorschlagen, dass ich mich "zurückziehe". Damit können wir peinlichen Fragen besser aus dem Weg gehen, da ihr ja über die Details leider nicht so genau informiert seid.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.10.2006, 13:52:37
Wenn noch jemand etwas machen will, so soll er das tun. Ansonsten schreibe ich heute Abend einfach mal weiter.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 02.10.2006, 15:26:42
Das einzige, was noch zu bedenken wäre, ist, ob Oruindar mal einen Tagesausflug nach Hause machen will. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, wenn er sich beeilt.

Sonst steht für mich nix mehr an, abgesehen davon, nach Alpha zu kommen. Mal sehen, wie teuer die Übernachtung wird. Wir können uns da nicht lumpen lassen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.10.2006, 18:04:54
OK, ich warte noch auf Oruindar.
Wenn er wirklich zurueck nach Norgaard will, sollte er dies baldmoeglichst tun.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.10.2006, 18:59:58
Off Topic:
Hab mir grad mal das Conversion Manual durchgelesen. Ist wirklich gut.
Wir sollten uns einfach genau danach richten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 03.10.2006, 01:13:59
Lieber nicht zu genau. Ich bin eher für Volkers etwas pragmatischen Ansatz: übertrage die Stufe und die Attributwerte. Dann wird der Charakter neu hochgezogen. Ich hatte zwas geplant. die Eigenschaften möglichst gut abzubilden, aber es hat sich halt doch einiges geändert, so dass man andere Schwerpunkte setzen sollte. Z.B. ist der Druide dank hoher Weisheit jetzt zum Lauschen und gucken ganz brauchbar und dafür muss ich Punkte ausgeben, die dann woanders nicht mehr habe.

Wie sieht das eigentlich mit "Use Magic Item" aus? Kann ich ohne den Skill überhaupt keine magischen Gegenstände nutzen oder nur Waffen oder wie? Kann ich zum Beispiel meinen Elfenmantel grad wegschenken oder den Skill lernen?
Außerdem bin ich noch nicht so ganz von der Sinnhaftigkeit von Spellcraft für den Druiden überzeugt. Für Magier ist es wichtig, aber für Kleriker ist der Gebrauch doch etwas eingeschränkt. Ich sehe den Hauptsinn für Detect Magic, den Rest kann ich eigentlich haken, oder? Naja, um es mal konkreter zu machen, ich habe mich bisher für folgende Skills entschieden:
- Concentration
- Diplomacy
- Handle Animal
- Heal
- Knowledge (nature)
- Listen
- Ride
- Spellcraft
- Spot
- Survival
- Swim
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.10.2006, 09:25:49
Bevor wir hier zu sehr ins Detail gehen, sollte Volker erst mal sagen, wie er das mit der Stufe handhaben will.
Ich finde den Ansatz fuer Klassenkombinationen aus dem Conversion Manual recht brauchbar. Das kommt recht genau hin.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 03.10.2006, 10:01:15
Naja, ich bin da natürlich so ein bißchen drüber hinweg gegangen, ich habe ja auch keine Klassenkombination  :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.10.2006, 18:27:23
Mir ist letztendlich egal, wie wir es im Detail machen. Kommt drauf an, was euch wichtiger ist: Möglichst gleiche Stufen oder das möglichst genaue Übertragen der bestehenden Charaktere mit ihren unterschiedlichen Stufen.

Wenn wir das entschieden haben, werden die Attributwerte übernommen und ansonsten die Charaktere neu "gebaut". Das lege ich jetzt einfach mal so fest.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.10.2006, 18:59:15
Es geht ja nicht um moeglichst gleiche Stufen, sondern vielmehr um eine moeglichst exakte Konvertierung der EP.

Ein AD&D-Kaempfer/Dieb/Magier 7/6/6 hat ja etwa die gleichen EP wie ein Kaempfer 11 (geschaetzt!). Wenn man beide jetzt 1:1 nach D&D3 uebertragen wurde, haette der klassenkombinierte jetzt ploetzlich Charakterstufe 19, waehrend der Kaempfer auf der 11. bleiben wuerde. Man kann mehrklassige Charaktere nicht mehr vergleichen, weil die Regeln da komplett anders geworden sind.

OK, wir uebernehmen die Attributswerte, aber duerfen wir uns dann auch die zusaetzlichen Punkte (mind. 2, da ueber der 8. Stufe) irgendwo draufschlagen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.10.2006, 19:30:41
Zitat von: "Flynn Ragnir"

OK, wir uebernehmen die Attributswerte, aber duerfen wir uns dann auch die zusaetzlichen Punkte (mind. 2, da ueber der 8. Stufe) irgendwo draufschlagen?


Klar. Im Prinzip macht ihr neue Charaktere der Stufe 1 und lasst die dann nur in Zeitraffer aufsteigen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 03.10.2006, 21:27:09
Tja, dann machen die Kombinationen es doch so wie im Conversion-Book beschrieben. Wenn ich mich nicht irre, betrifft das nur Eric und Carsten. Ich habe meine Stufe jedenfalls einfach übernommen und gut ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.10.2006, 09:23:38
Sollen wir die EP prozentual anpassen oder einfach die Mindest-EP fuer die entsprechende Stufe nehmen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 04.10.2006, 14:48:05
Volker hat mir in einer EMal geschrieben, ich solle die Hälfte der nächsten Stufe nehmen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.10.2006, 18:09:08
Na gut, dann mach ich das auch so.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 04.10.2006, 21:51:24
Könnte das die Stelle sein, wo wir die Leute vergraben haben? Allerdings kann es nicht nur unser Platz sein, da wir den Wagen verbuddelt haben.

Ich mische mich jetzt mal nicht ein, sondern überlasse Sergej erstmal das Wort.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 04.10.2006, 22:59:57
Sind wir denn am Fluss entlang gereist? Ich dachte, wir wären querfeldein gegangen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.10.2006, 09:25:19
Habt ihr den Wagen verbuddelt? Oh, hab ich nicht mitbekommen.
Dann editiere ich mal ein bissschen.

Und ja, ihr seid am Fluss entlang.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 05.10.2006, 11:53:41
Vielleicht widersprechen mir ja die anderen, weil sie es piettätslos finden, aber mein Plan war eigentlich alles so zu verbuddeln, dass möglichst wenige Spuren zu finden sind, also nur frisch umgegrabene Erde und keine Gräber.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.10.2006, 13:35:21
Was bist du denn fuer einer???

Was sagt denn Sergej dazu?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 05.10.2006, 20:44:39
Hätte jetzt auch erwartet, dass wir die Herrschaften anständig begraben.

Warum sollten wir eigentlich die Spuren verwischen? Liegt das in unserem Interesse?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 05.10.2006, 21:04:57
Naja, ich sehe keine Nachteile beim Spuren verwischen. Aber egal, ich lege da keinen Wert drauf und wenn es jemand wünscht, dann sind die in Gräbern verbuddelt. Und Sergej spricht noch ein nettes Gebet drauf.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.10.2006, 09:23:03
Off Topic:
Gwyll ist fertig! Stufe 11. Bei den Zaubern musste ich aber ganz schoene Verluste hinnehmen. Dafuer sind die Skills recht gut ausgebaut.

On Topic:
Sagt noch jemand was zur Handlung, oder soll ich einfach weiter machen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 06.10.2006, 16:00:28
Mmh, dann muss ich mich wohl doch einschalten. Das die Jungs offensichtlich den Ort gefunden haben, wo wir die Gräber angelegt haben, heißt, dass die kurz hinter uns gewesen sein müssen. Außerdem sind die anderen Jungs mit dem Wagen mit Drogen nicht mehr unterwegs oder irgendwo abgebogen.

Allerdings kann es uns auch total egal sein, oder?

Off Topic: @Uwe: Wenn du heute abend Zeit hast, skype ich dich mal an wg. Skills.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.10.2006, 19:07:22
Safari? Haben wir davon schon mal gehört?

@Ralf: Wenn ich das richtig verstanden hab, ist Uwe bis Montag zwangsweise offline. Wirst ihn wahrscheinlich nicht per Skype kriegen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 06.10.2006, 19:13:55
Hab Ralf schon ne PN geschickt.

Nein, von der Safari habt ihr noch nie was gehoert. Werdet ihr wohl auch bis Montag weiterhin nicht ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 06.10.2006, 22:02:52
Na, wollen wir auch die Safari sehen. Ich bin dafür, wir sagen etwas unverbidnliches, als "Nein, wir wollen nur wieder nach Hause zurückkehren"
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 06.10.2006, 22:23:09
Wir können uns doch ruhig erklären lassen, was diese Safari ist. Aber erst am Montag.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 06.10.2006, 22:31:50
Ja, aber bis dahin sollten wir was geschrieben haben, damit Uwe gleich loslegen kann.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.10.2006, 09:33:53
Sorry, hatte gestern einen Horrortag.
Antworte heute Mittag. Ich muss heute Frust ablassen. Macht euch schon mal darauf gefasst zu sterben!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.10.2006, 09:48:36
Jaja, die Freuden des Angestelltenlebens! Kleiner Tipp: Mit der Schrotflinte immer auf den Bauch zielen. Ist genauso tödlich wie auf den Kopf, dauert nur länger.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.10.2006, 14:57:29
Mein Charakter begibt sich AUF KEINEN FALL in so ein affiges "Spiel ohne Grenzen".
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.10.2006, 14:57:51
Und wo hat Quelrik den Bummlux her?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 10.10.2006, 16:13:39
Hat Sergej etwa Lampenfieber?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 10.10.2006, 16:29:41
Schüttel mal das Felldings. Vielleicht vermehrt es sich dann.  :twisted:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 10.10.2006, 23:25:36
Ooc: Bummluxe vermehren sich durch Schütteln?

Vielleicht sollte ich aufpassen, dass es nicht nass wird...?

Also bei BG und NWN gab das immer irre viele Erfahrungspunkte wenn ich auf "Safari" ging.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 11.10.2006, 09:00:14
Ich meinte eher die Triffles oder so ähnlich. Könnten natürlich auch Gremlins sein.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 11.10.2006, 12:32:27
Die kenn ich gar nicht....und ich dachte ich hätte nun bald alles aufgeholt.... :(
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 14:05:19
Volker meint Tribbles, die mal die Enterprise ueberflutet haben. Die waren aber groeßer und haben die Farbe nicht gewechselt.
Passiert eigentlich noch was im Ingame oder muss ich wieder weitermachen? Wir muessen noch etwas Zeit ueberbruecken, bis Oruindar wieder da ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 11.10.2006, 14:05:26
Also, ich habe auch kein Interesse, an der Safari teilzunehmen.

@Uwe: Nur falls es wichtig wird: Duwath hat sich die Karten in der Bibliothek mal genauer angesehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 14:14:39
OK! Duwath hat jetzt einen recht genauen Ueberblick, wo er ist:
Bis nach Sundvall sind es etwa 7 Tagesreisen flussabwaerts nach Sueden. Ihr seid an der aeußersten Suedgrenze von Shraek, der Fluss verlaeuft entlang des Elfenreiches Shiye Lawr.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 12.10.2006, 20:34:36
Ich finde, diese "Safari" hört sich interessant an. Die Frage ist natürlich, mit welchem Grad der Herausforderung man dort zu rechnen hat.
Wenn es nicht zu schwer ist, könnten wir sogar teilnehmen und uns einen Namen machen – so oder so. ;-)

Ansonsten dürfte das Spektakel auch als Zuschauer sehr kurzweilig sein!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.10.2006, 09:26:21
Wenigstens einer, der etwas Sinn fuer Konkurrenzkampf hat.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 13.10.2006, 11:49:08
Du meinst Quelrik, gell?!?  :elf:  :evil:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.10.2006, 15:11:37
Oh Scheiße, jetzt isser dran, der alte Herucaran.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 13.10.2006, 16:38:21
Joa...so ganz allein mit Pador der pferdefüssigen, 18äugigen Geissel aller Wanderwege und Quelrik....

 :D
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 13.10.2006, 22:35:58
"Zum Glück kommen regelmäßig Reisende vorbei ...", die sie dann fressen, die Werwolf-Wirte!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 14.10.2006, 19:25:28
Sollen wir uns zur Begeisterung unseres Masters vielleicht noch weiter verteilen?  :grin:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 15.10.2006, 08:22:21
Irgendwie hat Volker eine Werwolf-Phobie, oder was?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 15.10.2006, 17:07:15
Auch eine Art der Bewahrung eines dunklen Geheimnisses, oder Ralf? :)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.10.2006, 23:07:37
Zitat von: "Quelrik"
Sollen wir uns zur Begeisterung unseres Masters vielleicht noch weiter verteilen?  :grin:


Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, jedem von euch im Würfelthread zu antworten, so dass ihr eure Erfahrungen dann untereinander im Ingame austauschen müsst, aber das war mir dann doch zu aufwendig.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 16.10.2006, 18:21:14
He, was ist den los?!?
Auf mich koennt ihr nicht warten, oder? Hab doch eigentlich genug vorgelegt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 16.10.2006, 19:25:18
Von mir wird nichts mehr kommen, bis wir mit Angeln fertig sind.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 17.10.2006, 19:00:13
Die Schwalbenfrage! Die Schwalbenfrage!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 17.10.2006, 21:49:17
Ich will nicht in den 'Graben der Hölle' (TM) geschleudert werden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.10.2006, 09:29:51
Das Flusswasser ist uebrigens recht kuehl, aber noch ertraeglich.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 18.10.2006, 21:55:53
So, ich würde diesen Tag abschließen. Die einen haben im Fluss geplanscht. Ich habe keinen neuen Lehrling gefunden (und musste ihm auch nicht erzählen, dass wir aus Norwold kommen). Keine Ahnung was Quelrik danach gemacht hat. Und dann fehlt nur noch Oruindar.

Sobald wir abends wieder zusammen sitzen, erzähle ich Sergej vom Fard, der dass dann mal mit wahrer Blick ansieht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 18.10.2006, 22:10:52
:dagegen: :ork: Dinah wird mit Sicherheit nicht noch einer Untersuchung unterzogen!  :ork:  :dagegen:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 18.10.2006, 22:45:17
*SNATCH*

Hast du das gehört? Das war das Geräusch des OP-Handschuhs.  :twisted:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 18.10.2006, 23:06:41
Köstlich!  :tooth:

Gibt's eigentlich auch EP für unsere Angel-Safari? :dafür:
Vorallem in Anbetracht der besonderen Anstrengungen, die Sergej unternommen hat, um die  hungrigen Mäuler bedürftiger Reisender zu stopfen und so weiter und so fort.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 18.10.2006, 23:32:05
Ja, das war echt eine Plackerei. Ist Quälrik eigentlich in der Gaststube?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2006, 09:30:50
Zitat von: "Vicoiy"
Köstlich!  :tooth:

Gibt's eigentlich auch EP für unsere Angel-Safari? :dafür:


Mal sehen: So ein Fisch hat etwa 1 TP, sprich 1/4 TW, macht dann also 1 EP pro Fisch.
Wieviele habt ihr gefangen?

Außerdem verbitte ich mir, so etwas Triviales wie eure Angel-Eskapaden mit einem großartigen, spektakulaeren Event wie der "Safari" zu vergleichen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 19.10.2006, 17:31:58
Zitat von: "Sergej von Hjimintal"
*SNATCH*

Hast du das gehört? Das war das Geräusch des OP-Handschuhs.  :twisted:


Don´t you dare!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 20.10.2006, 11:53:35
Ich bin dafür, dass wir diesen Tag beenden, wenn Oruindar noch nicht zurückkommt.  Evtl. kann man nochmal kundtun, was der wahre Blick gebracht hat.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 20.10.2006, 13:45:50
Wenn sich nix mehr tut, schreib ich heute nach der Arbeit einfach mal weiter, oder?!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 21.10.2006, 22:16:56
Heißt dass, das Oruindar immer noch fehlt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2006, 09:39:39
Gut kombiniert, Watson!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 23.10.2006, 18:54:52
Wollen wir den Tag auch ausspielen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 23.10.2006, 19:16:34
Muss mal schauen, ob mir was einfaellt. Hab nur im Moment nicht so viel Zeit und in Volkers Kampagne tobt ein heftiger Kampf, so dass ich primaer dort posten muss.

Ich warte auch noch auf Oruindars Posting.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.10.2006, 09:21:06
Was ist denn jetzt mit Oruindar?
Es ist etwas bloed, weiterzuschreiben, wenn ich nicht weiß, was er macht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 25.10.2006, 13:03:07
Auch Quelrik hüpft in freudiger Erwartung großer Abenteuer schon mal Richtung Tür. Seine gestrigen Sorgen scheinen verflogen und von Dinah ist nichts zu sehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 25.10.2006, 16:00:55
Da scheint unser kleiner impulsiver und manchmal recht nützlicher Freund ins falsche Forum gepostet zu haben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.10.2006, 18:31:07
Ja, aber wer will so einem quirligen Kerlchen so etwas veruebeln?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 25.10.2006, 22:36:39
Wie wahr.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 25.10.2006, 22:53:43
Wer jetzt? Carsten oder Quelrik?  :tooth:

Ach übrigens: Gut is Szene gesetzt, sind einer Partie "Extreme-Angeling"  in den tosenden Fluten spektakuläre Momente durchaus nicht abzusprechen. Zudem unsere Helden sicher die bestmögliche Figur bei dem Unterfangen gemacht haben dürften. ("Auh! *öäß%@ Mist, wie kommen die Angelhaken in meinen Stiefel?" )
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 25.10.2006, 23:46:23
upss...kann mer des net verschieben so als foreneröffner? naja, da ihrs alle gefunden habt ist ja eigentlich auch egal...   8)
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:26:20
Ich kann glaub ich nur komplette threads in andere unterforen verschieben.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:27:46
Ach, Vicoiy, apropos "Uebung macht den Meister": Du hast glaub ich noch einen Waffenfertigkeitspunkt uebrig, fuer den du dir irgendwann mal einen Ausbilder suchen solltest.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:29:53
Duwath kriegt EP-Abzug fuer schlechtes Charakterspiel! *g*
Er wuerde im Leben nicht den Kaese abgeben, da er immer ungefaehr doppelt so viel isst wie Vicoiy.



War nur Spaß mit dem Abzug, aber denk mal an dein Essproblem!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 26.10.2006, 13:58:42
Tja, das habe ich ja übersehen. Ich dachte nur Herucaran müsste soviel essen. Naja, Duwath ist halt Frühaufsteher und hat schonmal mit Essen begonnen, als die anderen noch den Schlaf der Gerechten schließen.

Übrigens musst du dich auch an der Nase packen, Uwe: Duwath wollte nicht angeln gehen, sondern in den Wald. Dabei wollten Sergej und Quelrik ihn begleiten. Vicoiy trainiert alleine auf der grünen Wiese.

Ich vermute, die bekannte Gestalt ist Qruindar. Bitte schreibe sowas in Zukunft dran, damit ich nicht erst nachfragen muss.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 14:16:35
Zitat von: "Duwath"

Übrigens musst du dich auch an der Nase packen, Uwe: Duwath wollte nicht angeln gehen, sondern in den Wald. Dabei wollten Sergej und Quelrik ihn begleiten. Vicoiy trainiert alleine auf der grünen Wiese.


Ah, Mist! Hab nur gelesen, dass du vielleicht was zum Abendessen fangen willst, und bin sofort von Fischen ausgegangen. Ich aendere mein Posting.


Zitat von: "Duwath"
Ich vermute, die bekannte Gestalt ist Qruindar. Bitte schreibe sowas in Zukunft dran, damit ich nicht erst nachfragen muss.


Ich dachte, das versteht sich von selbst. Außerdem sollte jetzt Oruindar mal selbst sprechen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 26.10.2006, 14:39:18
Was er soeben getan hat. Die ganze Story gibts aber erst wenn wir wieder alle zusammen im Gasthaus sind.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 26.10.2006, 15:45:43
Orunida? Ach so, und ich dachte, es wäre Eol.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Eol am 26.10.2006, 16:33:38
Aua! Das tat weh!

Aber schön wärs gewesen....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 18:30:25
Zitat von: "Rauthauvyr"
Orunida? Ach so, und ich dachte, es wäre Eol.

Oder wenigstens Camlost, was?
Den habt ihr uebrigens schon lange nicht mehr besucht.

Dann tauscht mal zuegig eure Neuigkeiten aus, damit ich zum Zeitraffer uebergehen kann.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 27.10.2006, 13:50:21
Das ist nicht Oruindar. Der Typ redet, als ob er einen fisch im Arsch hätte.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 14:17:15
Also so wie Sergej?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 27.10.2006, 14:53:13
Zitat von: "Rauthauvyr"
Das ist nicht Oruindar. Der Typ redet, als ob er einen fisch im Arsch hätte.


Zitat von: "Flynn Ragnir"
Also so wie Sergej?



Peace!

Vielleicht hab ich da meinen Schreibstil bzw. Redestil noch nicht gefunden für Oruindar. Auf alle Fälle ist er ja aus Norwold und aus diesem Grunde noch nicht so lange bei der Gruppe und intergriert sich im Gegensatz zu Quelrik vielleicht auch nicht so leicht in bestehende Gruppen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 27.10.2006, 18:07:42
Quelrik integriert sich in die Gruppe???
Vielmehr integriert er Teile der Gruppe in sich. *g*
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.10.2006, 18:59:23
Morgen geht's endlich mal weiter mit einem ausführlicheren Posting.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 29.10.2006, 18:38:18
Bin übrigens ein dreckiger Lügner!
An dem Posting schreib ich noch. Ich poste es morgen vor der Arbeit. *g*
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 29.10.2006, 19:28:07
Apropos "apropos "Uebung macht den Meister"...":
Stimmt. Da wir wohl noch 'ne Weile auf Achse sind, ist das aber im Moment schwierig.
Einen Lehrer für Streitaxt oder Kurzbogen zu finden, dürfte aber kein Problem sein, oder?
Evtl. kommt auch jemand aus der Gruppe in Frage, gerade in Sachen Kurzbogen. Könnte man in diesem Fall die Ausbildung auch "reisebegleitend" machen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 30.10.2006, 01:32:18
Willst du nicht erst Großmeister mit dem Schwert werden? Das ist zumindest mein Ziel mit dem Langbogen. Was Trainermöglichkeiten angeht: Falls Jan-Uwe ine gewissen Ähnlichkeit zwischen Kurz- und Langbogen sieht, könnte Duwath (evtl. mit Abzügen) beim Kurzbogen behilflich sein. Da der Abstand ja recht groß ist (ist schon Meister), könnte das doch nocht ne brauchbare Wahrscheinlichkeit geben.

Bzgl. Reisebegleitend: Naja, du brauchst wohl Platz für ein Übungsfeld und must an einem Ort bleiben. Da sehe ich schwerz. Aber über den Winter in Norwold....
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.10.2006, 09:20:53
Habe ich Dieben ueberhaupt den Großmeistergrad zugestanden, oder duerfen das nur Kaempfer? Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass ich da Restriktionen eingefuehrt hab.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.10.2006, 09:37:13
Muss mal schauen, ob Duwath Kurzbogenunterricht geben kann. Das dann auf jeden Fall nur ueber den Winter.

Durkas verlangt 50 GM pro Nase. Bitte wegstreichen!

Ihr seid wieder dran!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 30.10.2006, 11:12:34
Du hattest den Dieben alle Waffen als Großmeister zugestanden, die mal für einen Hinterhalt brauchen kann. Bögen, Armbrüste, Dolch, usw.

Zieh das Geld doch von der Spesenliste ab. Ist einfacher Haus zuhalten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.10.2006, 13:34:40
Spesenliste ... gutes Stichwort!
Was hatte ich denn nochmal bezueglich der Spesen gesagt?

Und außerdem: Da liegen immer noch ein paar Gegenstaende in der Gemeinschaftskasse, unter anderem ein HLW- und ein Unsichtbarkeitstrank. Wenn ihr die nicht aufteilt, koennt ihr sie auch nicht einsetzen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 30.10.2006, 13:54:31
Den HLW würde Herucaran nehmen und Unsichtbarkeit Duwath. Für den HLW lasse ich aber mal Vicoiy und Sergej sich erst mal äußern. Die kriegen öfter auf die Nase.....

Das mit der Spesenliste. AFAIk haben wir in diversen nimmervollen Dingen genug GM dabei. Wir verrechnen es dann mit den Einnahmen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 30.10.2006, 14:09:05
Zitat von: "Duwath"

Das mit der Spesenliste. AFAIk haben wir in diversen nimmervollen Dingen genug GM dabei. Wir verrechnen es dann mit den Einnahmen.


Dann schreibe ich in eure Schatztruhe jetzt erstmal "-300 GM".
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 13:38:17
Hmm ... dachte eigentlich, ihr wollt noch etwas machen, aber na gut: Dann geht's eben weiter.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 13:46:12
Expresstaxi kostet nochmal 5 GM. Ich zieh's von eurer Kasse ab.

Was macht ihr jetzt?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.10.2006, 14:22:22
Ja, die werden doch wohl eine standesgemäße Unterkunft für aufstrebende Mitglieder des Niederadels haben, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 14:30:02
Selbstverstaendlich habt ihr noch eure alten Quartiere.
Aber vielleicht wollt ihr ja noch etwas machen. Es ist kurz nach Sonnenuntergang und ihr seid in der aufregendsten Stadt der Welt - und eure Frauen sind tausende von Meilen entfernt!!!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.10.2006, 15:08:25
Sergej hat gar keine Frau!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 18:13:01
Das ist deine offizielle Meldung nach Karameikos zu Olga, ich weiß.
Aber ich kenn dich doch: In deinen Tempelkatakomben haeltst du doch bestimmt regelmaeßig Orgien ab.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.10.2006, 18:29:12
Aber das muss mir erst mal einer beweisen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.10.2006, 18:37:28
Irgendwann plaudert mal einer deiner Messdiener ...
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 31.10.2006, 19:01:52
Ist schwierig mit diesem orangen Gummiball im Mund.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Vicoiy am 31.10.2006, 23:53:11
Da bemerkt man wieder Eure gute katholische Erziehung. ...

Vicoiy würde sich natürlich gerne in Sachen Safari umhören. Wenn sich noch ein paar der Reisegruppe entschließen, könnten sie gemeinsam in eine angemessene Schankstube gehen und sich ein wenig schlau machen. Natürlich ist das nicht beschränkt auf dieses eine Thema und erst recht nicht nur auf's Hören.

Zum Thema Waffenfertigkeit: Das mit dem Großmeister hört sich natürlich verlockend an, vorausgesetzt, Vicoiy findet einen entsprechenden Trainer. Schlimmstenfalls müsste Vicoiy Ihn für die Ausbildung in seine Baronie einladen, da er nicht das ganze Jahr dort fehlen kann ... und da wären noch die Empfehlungen des Königs nebst Beraterstab bezüglich des potentiellen Frostriesenproblems. Den Aufwand müssten wir einmal Abchätzen. Ansonsten wär's aber auch nicht schlecht, eine weitere Waffe wie den Bogen effektiver benutzen zu können, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.11.2006, 08:57:46
Darfst du am Reformationstag eigentlich überhaupt ins Internet? Ich dachte immer, ihr dürft da noch nicht mal einen Lichtschalter bedienten.  :twisted:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.11.2006, 09:22:48
Ich warte dann nochmal bis heute Abend, ob ihr was macht. Wenn nicht, spule ich etwas vor.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.11.2006, 19:15:58
Anscheinend hatte ja niemand mehr Lust auf eine Kneipentour.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.11.2006, 19:22:28
Das macht jetzt am besten Herucaran als einziger "richtiger" Magier, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 01.11.2006, 19:23:30
Kleriker (und Druiden) werden hier als gleichgestellte Adlige angesehen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.11.2006, 19:32:07
Gut. Wie ist die Sache am anderen Ende der Treppe nochmal ausgegangen? Haben wir da nicht irgendwie jemanden als Wächter installiert oder so ähnlich?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 01.11.2006, 22:20:52
Gute Frage. Ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher. IIRC, waren da zwei böse Magier, die irgendwie den Thron an sich bringen wollten. Das haben wir mit der Magierin zusammen wohl verhindert und da sie das als zu MÄÄCHTIG angesehen hat, hat sie den Thron vernichtet. Oder halt irgendwas anderes, was zu mächtig war. Es besteht für die BÖSEN (von denen einer noch lebt, oder) also kein Grund da nochmal Leute umzubringen.

Uwe kann mich ja jetzt mal korrigieren.

Die eigentlich Frage ist nun, was erzählen wir der Kaiserin?

Problem eigentlich ganz fix gelöst, wenn auch suboptimal. Und weil wir uns nicht trennen wollten (und weil uns das zu gefählrich war), ohne Teleport per Schiff zurückgekehrt. Wahrscheinlich war der Blöde Brief, den wir bekommen haben, eine Rolle zum zurück teleportieren, oder so.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 01.11.2006, 22:25:14
Ich würd ja sagen, wir erzählen ihr die Wahrheit. Eigentlich sollten wir ja nur rausfinden, was da los ist. Jetzt haben wir zusätzlich noch die Gefahr gebannt. Ist doch okay.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2006, 09:20:22
Hat sie den Sessel wirklich zerstoert? Wie denn? Die wabernde Wolke, die sich durch die Regenbogenwand gefressen hat, habt ihr zerstoert.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 02.11.2006, 12:00:31
Meinst du damit den Magiefresser, der in der Kugel eingesperrt war, den mit dem super-stabilen "Sicherungssystem"?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 02.11.2006, 12:55:01
Was, wie haben wir denn den Magiefresser bitteschön zerstört??

Neee, im Ernst, ich kann mich nicht erinnern, wie wir das ganze in einen einigermaßen stabilen Zustand versetzt haben. Den Thron haben wir zwar nicht zerstört, aber irgendwie auf ne andere Ebene versetzt, so das man nicht mehr dran kommt. Oder so ähnlich.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 02.11.2006, 13:40:18
Weiß leider nicht mehr genau, wie, aber irgendwie habt ihr das Vieh zerstoert. Sonst waert ihr jetzt alle nicht mehr hier.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 09:17:17
???
Alle keine Lust mehr?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 03.11.2006, 09:20:41
Nanana, wir müssen erstmal klären, was wir erreicht haben, damit wir auch was zum erzählen haben.

Den Magiefresser haben wir also zerstört. Gut. Was sagen, wie wenn sie nachfragt, wie

Was haben wir mit dem Thron gemacht. Ich meine, der wäre jetzt auf eine andere Ebene, oder so.

Es wäre zum erzählen auch schön, wenn wir die Namen der Guten und Bösen wüssten.

Sorry, Uwe. Ich glaube, bevor du uns nicht nochmal ne Zusammenfassung der wichtigen Fakten gibst, dauert das noch. Ich schaue heute abend auch noch mal in meine Unterlagen, auch wenn ich nicht glaube, dass da was drin steht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Sergej von Hjimintal am 03.11.2006, 09:53:25
Ich hab mal 'nen Anfang gemacht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 13:41:50
Was hast du denn geraucht???
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.11.2006, 14:09:44
Nichts geraucht. Hey, es ist herbst: Pilzsaison! Außerdem bin ich jetzt (na gut, erst zum 1.1.07) frei! FREI!!!! HAHAHAHAHAHA! Und morgen die ganze Welt!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 14:14:11
Wer gehoert denn dann eigentlich zu deinen Kunden als Selbststaendiger?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 03.11.2006, 14:20:03
Naja, vor allem die Perlen des deutschsprachigen Lokaljournalismus, also NNP und TZ. Dann wahrscheinlich weiterhin ein wenig RMM. Zumindest lief mein Ausstieg hier relativ friedlich ab, so dass die wohl noch Servicetexte von mir kaufen. Vielleicht kann ich auch noch ein bisschen was an die FNP-Zentralausgabe absetzen. Mal schauen. Ansonsten stehe ich für weitere Kunden jederzeit bereit.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 03.11.2006, 18:43:38
Na, dann herzlichen Glückwunsch. Ich habe ja eher bedenken, dass ich eher "frei" werde als ich die Diss abgegeben habe. Aber, naja, jeder hat seine eigenen Probleme  :grin: .
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 03.11.2006, 19:05:17
Also: Die Boesewichte bei der Treppe hießen Lathkoon und Zelazel, wobei Zelazel fliehen konnte. Die Magierin, die euch geholfen hat, heißt Shaleen. Alle drei waren Lehrlinge von Alagund, dem Cheiromar.

Shaleen hat den Thron außerdimensional (vorerst) in Sicherheit gebracht.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 09.11.2006, 13:35:41
Seid ihr alle im Urlaub???
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.11.2006, 14:07:43
So, hoffe mal, dass das in etwa stimmt. Wenn nicht, kann ich ja editieren.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.11.2006, 14:08:47
Und natürlich falsch angemeldet gepostet. Sauber! Musste ja irgendwann passieren.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 09.11.2006, 19:38:08
Okay, Zandor ist der Bösewicht. Hätte man sich ja auch denken können, bei einem Namen, der mit "Z" anfängt. Sollen wir ihn gleich hier kalt machen?

Haben wir irgendwelche Beweise? Ich glaube, von dem Schrumpftisch wird sich die Gute nicht übermäßig beeindrucken lassen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 13.11.2006, 23:07:26
Sodele, ich hoffe ich habe den Fehdehandschuh nicht zu feste aufschlagen lassen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Duwath am 13.11.2006, 23:10:40
Und der gebildete und gewandte Botschafter Karameikos' hofft auch sehr inständig, dass das mal ohne diplomatischen Zwischenfall abläuft. Aber die Herren Barone werden ja nicht wegen ihres diplomatischen Geschickes angestellt.... Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich "im Schatten (zu) verstecken."  :stupid:
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Rauthauvyr am 14.11.2006, 14:51:01
Hoffentlich kriegt er ordentlich den Arsch versohlt, weil er so drecksfrech ist!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 14.11.2006, 22:27:31
Erzählen wir ihr die ganze Geschichte (warum unser König uns hierher geschickt hat)? Wir müssen ja wohl zugeben, dass wir da noch ein kleines Mönsterchen rumlaufen haben und wir wegen den Ungereimtheiten im Schreiben direkt nach Sundsvall gereist sind.

Ich bin etwas unentschlossen, traue mir jetzt aber nicht zu, uns braucbra rauszureden.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.11.2006, 14:01:17
*gaehn*
Auf mich koennt ihr ja wohl nicht warten, oder?! Ihr seid ja noch mitten in Beratungen.

Oder soll ich das einfach ignorieren und weitermachen?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 17.11.2006, 16:22:02
Auch wenn ich mich unwohl fühle. Ich werde mal was schreiben, heute abend.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 17.11.2006, 17:21:49
Naja ich frage mich gerade wer hier gleich wem die Leviten lesen wird...Sitzt sie wirklich noch so fest im Sattel wie sie uns vorspielt?

Aber ich will ja nicht noch weiter verunsichern...

Herucaran kann ja das "Mönsterchen" erwähnen....das ist ja nicht uns weggelaufen...vielleicht hat ja auch dort Zandor die Party ausgesandt...wirft ja kein gutes Licht auf ihn wenn er so unfähige Magierlein auswählt. Wir haben ja sogar noch gesucht, weil wir grad da waren....aber das war nicht unser Job. Den haben wir erledigt und haben ja auch noch anderes zu tun. Wir haben ja immerhin Pador gerettet auch wenn das vielleicht nicht so im Sinne des Monsters oder des Befreiers des Monsters/Kollaborateur war.

Von den Problemen ihres Söhnchens (Erikall) würde ich nichts erzählen...das sollten wir subtiler lösen und ihn nicht noch weiter reinreiten. (unfähiger Herrscher?)

Wir haben unseren Auftrag erfüllt! Und dadurch, dass ein "guter" und ein "böser" Magier (Schüler des Cheiromar) überlebt hat haben wir ein Gleichgewicht hergestellt. Ok, so argumentiert wohl nur ein neutraler Druide...aber spiele ich nicht einen? :D

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Thron wohl nicht auf alle Zeiten gesichert ist - aber da kann man ja mal irgendwann eine langfristigere Lösung anstreben.

Für Zandor als Bösewicht spricht zwar einiges aber einen Mord würde das wohl nicht/noch nicht rechtfertigen.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 17.11.2006, 19:02:18
Mir ist grade erst wieder eingefallen, dass die ja einen Inside-Man an der Backe haben, worüber wir sie umgehend informieren wollten.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Quelrik am 20.11.2006, 14:40:45
Ja, momentan ist noch nicht klar, wer hier der/die/das Böse ist und unserem geliebten König ans Leder will. Vielleicht bauen wir ne Falle mit Vicoiy als Köder? Damit haben wir dann auf alle Fälle Zandor (auch wenn ers gar nicht ist) und Vicoiy vom Hals. Ohh, Vicoiy gehört ja zu den Guten...nun dann muss wohl vielleicht ein anderer Plan her...aber so eine Safari mit Vicoiy als Gladiator läd doch zu Attentaten ein, deren Ursprung wir vielleicht zurückverfolgen könnten? Zumal wenn er als offizieller Baron auftritt kann man ihn doch wuderbar mit Erikall in Verbindung bringen, was den Anreiz verstärken würde? Naja, spielt Eric da mit und könnten wir eine gewisse Sicherheit gewährleisten?

Naja, oder ihr vergesst einfach das oben geschriebene und vergnügt euch wie Quelrik völlig sorgenfrei auf der Safari?!? :D

Ich mag aber den oben genannten Plan!
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 24.11.2006, 20:08:01
Wollen wir mal versuchen Pador zu finden und ihn etwas dazu befragen, ob wir aufklären können, was mit unserem Autorisationsschreiben ist.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Oruindar am 25.11.2006, 11:38:35
hmm...was willst du denn von dem wissen? Das Schreiben haben wir von Zandor und die Siegel sind veraltet also nicht mehr gültig. Da Zandor doch einen "wachen" Eindruck macht wars Absicht, oder?
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Flynn Ragnir am 28.11.2006, 13:12:33
Ihr mögt euch nicht besonders, oder?! Herucaran bittet zum Gespräch und kaum einer antwortet. Wäre schön, wenn ihr euch auf was einigen koennt, damit ich mal weitermachen kann.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Herucaran am 28.11.2006, 17:15:47
Tja, irgendwie scheint mir mein Posting ein Schuss in den Ofen gewesen zu sein. Wird mir (hoffentlich) eine Le(e)hre sein. Naja, lassen wir uns einfach überraschen, was Uwe uns angedeihen lässt.
Titel: Taverne "Zum Eberkopf"
Beitrag von: Der Tod am 25.12.2006, 17:28:09
Ich verschieb das Forum mal ins Archiv.

Falls es doch noch weiter gehen sollte, PM an mich.

Gruß,
DerTod