DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Ritter der Nordmark => Thema gestartet von: Oruindar am 26.06.2006, 22:51:52

Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 26.06.2006, 22:51:52
:?:
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.07.2006, 14:22:02
Du ziehst lautlos ein paar Kreise und laesst dich dann auf einem nahegelegenen Baum nieder. Mehrere Sekunden suchst du die Gegend ab, aber dort scheint nicht Verdaechtiges zu sein.

Oder war dort drueben im Dickicht, ca. 30 m vom Lager entfernt, nicht doch eine Bewegung?!
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 31.07.2006, 15:36:02
Noch einmal erhebt sich Oruindar in die Luft und überfliegt das Dickicht in dem er eine Bewegung ausgemacht hatte.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 31.07.2006, 19:10:42
Als du ueber der Stelle kreist, kannst du zwei Sachen ausmachen:
1. Duwaths Schatten, der sich schleichend der Stelle naehert.
2. Einen anderen Schatten, der am Boden zusammengekauert scheint.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 31.07.2006, 22:12:12
Oruindar wird (als Eule) versuchen den zusammengekauerten Schatten mit Krallen und Schnabel anzugreifen sobald dieser den Anschein macht sich auf Duwath zu stürzen. Er wird aber nur angreifen um Duwath zu warnen bzw. den Schatten im Falle eines Angriffs auf Duwath oder ein anderes Gruppenmitglied abzulenken.

Wenn Duwath den Schatten bemerkt oder dieser nicht angreift bzw. keine Bedrohung darstellt wird Oruindar nicht angreifen und wieder abdrehen.

Am Ende ist es noch diese Dienstmagd vom Wirt.

Auf alle Fälle wird Oruindar nun nachdem er den Schatten endeckt hat, über genau dieser Stelle seine Kreise ziehen.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.08.2006, 00:21:03
Oruindar kann nichts weiteres Außergewöhnliches entdecken.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 19.09.2006, 02:29:16
Kann Oruindar mit dem Geräusch was anfangen? Verbindet er als Kind der Natur irgendwas damit? Kennt er ein solches Wesen auch wenn er es nur hört und nicht sieht?
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.09.2006, 09:27:07
Nein.
Es hoert sich aehnlich an wie ein Meerschweinchen, aber das kennt Oruindar nicht.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 19.09.2006, 13:10:01
Ok. Hat sich aber scheinbar eh erledigt nun. :)
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 04.10.2006, 13:45:37
So, ich hab dann mal ummemoriert...Ralf hatte ja für Herucaran gefragt und Oruindars Reise war ja geplant. Ich hoffe das ist kein Problem.

Er wird sich dann ein gutes Stück in den Wald begeben um sicher vor Blicken in einen kräftigen Baum zu treten, den er vorher sorgfältig untersucht hat und dessen Lage und Standort er sich eingeprägt hat um ihn zur Rückkehr nutzen zu können.

Sollen wir das ausspielen?
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 04.10.2006, 14:24:42
Den Part hier in Alphatia nicht, aber den in Norwold.
Wo erscheinst du denn dort?
Schreib einfach was, dann antworte ich schon. Aber bitte hier im Wuerfelthread.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 05.10.2006, 00:19:00
Bereits zur Hochzeitsfeier hatte Oruindar ausreichend Zeit und Gelegenheit durch die Gärten des Palastes zu schreiten und hat sich dort mehrere gesunde und kräftige Bäume ausgesucht und sich als Reisemöglichkeit eingeprägt. Diese Bäume stehen immer in einer Gruppe anderer Bäume, damit Oruindar nicht gleich entdeckt wird wenn er aus einem von ihnen heraustritt.

Einmal in Norwold angekommen wird er sich noch in der Deckung des Baumes/der Baumgruppe in einen Finken verwandeln und den Palast auskundschaften. Hierbei geht es natürlich nicht um Spionage, sondern darum, dass alles beim Alten ist und eine Audienz keine Gefahren birgt.

Er schaut sich an ob es neue Schäden gibt, ob er bekannte Gesichter sieht (unter der Wache und den Bewohnern), landet vorsichtig auf Fensterbänken und Simsen und riskiert wenn möglich auch einen Blick in den Thronsaal, die Privatgemächer des Königs und der Königin und der Hofmagierin. Dies alles selbstverständlich mit der allergrößten Diskretion! Selbstverständlich ist er hierbei auch wachsam gegenüber möglichen Freßfeinden eines Finken.

Wenn für ihn kein Anlass zur Sorge besteht, so wird er sich im Verborgenen zurückverwandeln und anschliessend um eine Audienz bitten.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 05.10.2006, 09:32:04
Alles scheint beim Alten geblieben zu sein. Zwar ist es ein regnerischer Tag, aber ansonsten ist alles friedlich. Unter der Torwache des Palastes siehst du alte Bekannte. Der Thronsaal sowie die Privatgemaecher des Herrscherpaares sind jedoch leer.

Also ein Falke haette sicherlich einiges zu kauen an einem Stufe-12-Finken mit 60 TP. :o)
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 08.10.2006, 19:23:57
Dann versucht Oruindar (als Fink) mal beim Hofmagier reinzuschauen....wenn ich nicht irre war das eine Frau mit der wir schon zu tun hatten und er glaubt halt mal, dass sie in Ordnung ist.
Wenn er dann irgendwann der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist oder wenigstens so scheint verwandelt er sich irgendwo im Verborgenen zurück und ersucht um eine Audienz beim König/Königin oder dem/der Hofmagier/in.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 14:03:30
Die Magistra (deren Name mir im Moment leider nicht einfaellt) hat ihre Raeumlichkeiten in einem Turm des Schlosses. Allerdings hat dieser außer einer Tuer zur oberen Plattform keine Oeffnungen. Von außen sieht allerdings allles friedlich aus.

Du verwandelst dich also zurueck und verlangst an der Pforte eine Audienz beim Koenig. Der Bedienstete erzaehlt dir, dass das Koenigspaar ein paar Tage auf seinem Landsitz verbringt, aber du koennest eine Audienz bei der Magistra haben.

Diese nimmst du natuerlich an. Nach kurzer Wartezeit stehst du schließlich in ihrem Empfangsraum.

"Seid gegrueßt, edler Oruindar! Was fuehrt euch zu mir? Ich dachte, Ihr besucht im Moment unser schoenes Heimatland."
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 11.10.2006, 14:25:33
"Seid auch ihr gegrüßt, edle Magistra! Schon lange verweilen wir nun fernab unserer Heimat hier und obschon euer Heimatland stets eine Reise wert ist, vermissen wir doch unsere Lieben hier.

Nachdem wir nun den Auftrag der Kaiserin erfüllt haben und uns auf der Rückreise nach Sundsvall befinden, habe ich die Gelegenheit genutzt um hier zu Hause nach dem Rechten zu schauen und den Daheimgebliebenen Grüße ihrer Barone und Angetrauten zu überbringen.

Sagt, das Königspaar ist wohlauf? Wann habt ihr zum letzten Mal Nachricht von ihnen erhalten? Wie ich hörte verweilen sie ein paar Tage auf ihrem Landsitz.

Gibt es darüberhinaus Neuigkeiten am Hofe und den angeschlossenen Baronien?"
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 11.10.2006, 18:18:49
"Was fuer einen Auftrag habt Ihr denn von der Kaiserin erhalten? Ihr muesst ja maechtig Eindruck hinterlassen haben ...

Aber zu Eurem eigentlichen Anliegen: Hier ist im Großen und Ganzen allles beim Alten geblieben. Zwar haben die Thyater uns die Handelszoelle wieder erhoeht, aber das werden wir auch ueberleben.
Eure Druidenkollegen sagen uebrigens einen sehr kalten Winter voraus. Es kann gut sein, dass wir mit einer Frostrieseninvasion rechnen muessen wie vor einigen Jahren schon einmal. Baron Vicoiy und Baron Istarion sollten besser zeitig zurueck sein, bevor das Nordmeer zufriert und die Riesen auf Wanderschaft gehen.

Ihre Majestaeten sind vorgestern zu ihrem Landsitz in die Berge gereist und werden dort wohl noch ein paar Tage bleiben."
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 12.10.2006, 22:22:32
"Wir wurden beauftragt ein paar ungeklärte Todesfälle zu untersuchen. Mit den Ergebnissen unserer Untersuchungen befinden sich meine Kameraden nun auf dem Rückweg nach Sundsvall.

Sofern keine neune Probleme auftauchen sollten Baron Vicoiy und Baron Istarion rechtzeitig wieder zurück sein. Ich werde ihnen eure Warnung übermitteln!

Falls ihr mit dem König sprecht so richtet ihm, sofern ihr es einrichten könnt die besten Grüße seiner Vasallen aus.

Ich werde mich nun in die Quartiere des karameikischen Botschafters begeben um die Nachrichten meiner Kameraden an ihre Untergebenen zu übermitteln und um mich für die Rückreise vorzubereiten.

Ich danke euch vielmals für die Zeit die ihr mir geopfert habt und würde euch nun wieder euren Pflichten überlassen."

Mit diesen Worten schaut Oruindar die Magistra an und erwartet seine Entlassung.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.10.2006, 09:24:53
"Ich danke Euch fuer Eure Umsicht, Oruindar. Seid versichert, dass ich Seiner Majestaet davon berichten werde.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder."

Anm.: Duwath ist karameikischer Botschafter. Mit Thyatis habt ihr recht wenig zu tun.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 13.10.2006, 16:51:51
Oruindar versucht nun von verschiedenen Bediensteten des Palastes eine möglichst genaue Wegbeschreibung zum Landsitz zu erhalten, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.
Anschliessend verlässt er den Palast um sich zur Residenz des karameikischen Botschafters zu begeben.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 13.10.2006, 18:26:55
Naja, Residenz ...
Ist eher ein größeres Stadthaus, oder?!
Hast du eine Verstaendigungsrolle dabei?

Duwaths Dienstbote erkennt dich uebrigens und laesst dich herein.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 14.10.2006, 19:34:08
Wunderbar, das freut mich, dass er mich einlässt! Ich will aber eigentlich gar nicht lange bleiben sondern mich unbemerkt wieder entfernen und ungesehen so schnell wie möglich zur Sommerresidenz der Herrschaft aufbrechen. Wie weit ist die weg, wie lange brauch ich? Welches Säugetier ist ausdauernd und schnell?

Ja, die Verständigungsrolle hab ich dabei.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 15.10.2006, 23:03:03
Als Säugetier fällt mir da eigentlich nur ein Pferd ein, aber auch das braucht 2 Tage. Der Landsitz ist eben südwestlich von Alpha, wo die Halbinsel schmaler wird, bevor sie ins Festland übergeht.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 16.10.2006, 22:06:04
Oruindar bittet den Diener Duwaths darum, falls dieser irgendwelche Möglichkeiten hat, mit den Baronien in Kontakt zu treten um Grüße der Barone zu übermitteln und auch über deren Wohlbefinden zu berichten. Darüber hinaus möchte er auch alle Neuigkeiten wissen, die Duwaths Diener für ihn aus der Stadt und den Kolonien hat.

Anschliessend bittet er ihn über seine schnelle Abreise Stillschweigen zu bewahren und seine Anwesenheit bis zum kommenden Morgen vorzutäuschen. Besucher soll er auf den nächsten Tag vertrösten, an dem er dann auf mysteriöse Weise verschwunden sei.

Dann verwandelt sich Oruindar in eine Eidechse, verlässt das Haus und die Stadt und reitet auf schnellstem Wege zum Landsitz des Königspaars.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 16.10.2006, 22:08:59
Also er verwandelt sich anschliessend ausserhalb der Stadt in ein Pferd und reitet sich selbst...also er läuft quasi auf vier Hufen. Ist vielleicht grad nicht so klar geworden. Aber so sollte niemand in der Stadt seine Abreise bemerkt haben.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 17.10.2006, 14:14:39
Der Diener versichert Oruindar, dass er sofort Brieftauben losschicken wird und dass allles so geschehen wird, wie der Druide es verlangt.
Außerdem versorgt er dich noch mit dem aktuellsten Tratsch ("Baron Alak Dool hat neulich bei einer Sitzung den Koenig verstimmt, als er bei einer Diskussion heftig der Meinung Ericalls widersprochen hat. Seitdem ist die Stimmung etwas gereizt zwischen den beiden." ... "Die Koenigin hat letztens ein Kleid angehabt ... ein Traum!").

Die weitere Abreise Oruindars verlaeuft problemlos und er trabt in Richtung Suedwesten vorbei an den Bauernhoefen in der Peripherie der Hauptstadt.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 18.10.2006, 13:57:39
Hmm na ich hoffe doch, Oruindar hat nicht so den Befehlston. Er bittet den Diener darum...immerhin ist dieser kein Untermensch.

Warten wir jetzt wirklich 2 Tage bis er dort ankommt? Im Grunde genommen kann Oruindar irgendwie niemandem wirklich vertrauen und keine Ahnung ob der König wirklich freiwillig auf dem Landsitz ist...ich könnte dir da Geschichten erzählen... :)

Oruindar will also mit Ericall persönlich sprechen und vielleicht auch den einen oder anderen Tip haben wer uns da in Sundsvall so verladen hat und uns mit alten Papieren losschickt. Und ob das vielleicht auch Auswirkungen auf ihn und seine Position haben könnte.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 18.10.2006, 14:11:16
Zitat von: "Oruindar"

Warten wir jetzt wirklich 2 Tage bis er dort ankommt?


Wir muessen die 2 Tage nicht ausspielen, wenn du das meinst. Außerdem kannst du dich am naechsten Morgen ja wieder in einen Vogel verwandeln. Im Moment wird es gerade dunkel. Aber einen Tag brauchst du mindestens.

Wir koennen den Kram auch alles jetzt ausspielen, aber Oruindar kann dann trotzdem erst fruehestens am naechsten Abend zur Gruppe stoßen. Falls sie dann noch im "Ruhenden Anker" ist ...
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 18.10.2006, 21:57:13
Ja, so meinte ich das auch...nicht ausspielen. Ja, Vogel wäre vielleicht besser/schneller - dann könnte er ja Luftlinie fliegen.

Wenn er dann dort ist, schaut er sich ebenfalls erstmal gründlich um - so wie am Hof schon beschrieben und wird sich erst wenn er sich sicher fühlt zu erkennen geben und um eine Audienz ersuchen.

Wenn dann vielleicht alles geklärt ist, könnte er sich ja nen schönen Baum suchen um zurückzukehren. Aber mir ist klar, dass wir Oruindars Reisezeit mit der Zeit der Restgruppe synchronisieren müssen.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 19.10.2006, 09:36:16
Als Vogel kommst du am naechsten Tag  am fruehen Nachmittag an. Der "Landsitz" ist schwer zu verfehlen, da er sich als kleines Kastell mit eigener kleiner Garnison entpuppt.

Alles sieht normal aus. Du siehst die Koenigin im Burggarten an einem Rosenbusch herumschnippeln. Auf den Mauern patroullieren regalmaeßig Wachen.

Als du dich zurueckverwandelst und am Tor nach einer Audienz fragst, kennt dich die Wache nicht, aber nach kurzer Verhandlung mit dem Kastellan wirst du schließlich zu Ericall vorgelassen.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 19.10.2006, 17:55:14
Oruindar, froh alles in scheinbar geordneten Bahnen vorzufinden, verneigt sich vor dem König.

"König Ericall, vergebt mir mein unangemeldetes Eindringen in euren Landsitz. In Alphatia wurde unsere Gruppe von eurer Frau Mutter (oder wars Zandor?) auf eine Mission entsand mysteriöse Mordfälle aufzuklären. Im Rahmen dieser Mission entdeckten wir, dass man uns mit Papieren ausgestattet hatte, deren Siegel schon lange nicht mehr aktuell war. Als ich dann hier in Norwold nach dem Rechten schauen wollte, und mir auch Sorgen um euer Wohlergehen machte, erfur ich, das ihr auf euren Landsitz gereist wärt. Vergebt einem einfältigen Druiden, aber ich wusste nicht, wem ich nach dem Dokumentenschwindel in Alphatia noch vertrauen konnte. Ich bin erleichtert euch und die Königin hier wohlauf zu sehen!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Warnung der drei Greisinnen, derjenige der euch Böses wolle sei von königlichem Blut. Ich war sehr in Sorge um euch!"

Nun wartet Oruindar schweigend und geduldig auf die Reaktion Ericalls.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 21.10.2006, 18:28:16
"Ich fühle mich geehrt ob Eurer Sorge um mich!
Aber seid unbesorgt! Uns geht es hier gut, und wir haben auch keine ungewöhnlichen Vorfälle in der letzten Zeit gehabt. Wobei wir wohl allerdings einen sehr kalten Winter bekommen werden und eventuell mit einem Frostriesenüberfall rechnen müssen.
Ihr solltet also vor dem Winter wieder zurück sein! Wobei ich Euch aber dennoch noch einmal bitten will, so lange wie möglich dort zu bleiben, um weiterhin Hinweise auf eine mögliche Verschwörung gegen mich zu sammeln.

Was Eure Sache mit den Papieren angeht:
Es würde Zandor ähnlich sehen, wenn er Euch mit ungültigen Papieren losgeschickt hat, nur um Sir Vicoiy in Schwierigkeiten zu bringen. [Anm. des SL: Es war Zandor, der euch geschickt hat, und ich gehe mal davon aus, dass du Ericall erzählt hast, wie es zu dem Auftrag gekommen ist.] Er verachtet alle Zauberunfähigen und hat für sie nur Spott übrig. Nicht einmal ich war sicher vor seinen Launen. Vielleicht ist es ja er, der für unsere Miseren hier verantwortlich ist. Aber wir haben keine Beweise."
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 25.10.2006, 13:00:19
"Nun, nachdem wir uns von eurem Wohlergehen selbst überzeugen konnten werden wir gern noch weitere Nachforschungen in Alphatia anstellen. Ich werde darüber hinaus den Baronen von dem bevorstehenden Winter berichten und ihnen eure Sorge von einem Überfall der Frostriesen mitteilen.

Wenn ihr mir nun nichts mehr mit auf den Weg geben wollt, so werde ich mich nun wieder nach Alphatia begeben, wo mich meine Freunde schon erwarten werden.

Versichert bitte auch noch eurer Frau Gemahlin unser aller Wertschätzung - ich sah sie kurz im Garten."

Dann würde sich Oruindar empfehlen und auf schnellstem Wege (per Baumexpress) nach Alphatia zurückkehren.

Anmerkung: Hättest du nicht schon weitermachen können...Oruindar hat doch einen Tag Vorsprung?!? Ich hatte grad viel um die Ohren und kam nicht zu schreiben, Sorry.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.10.2006, 13:47:28
Hat Oruindar einen Tag Vorsprung?

Du bist gestern am fruehen Nachmittag in Alpha angekommen, hast dich dort ein paar Stunden aufgehalten, bist dann am fruehen Abend losgaloppiert.

Bei Ericall bist du dann am fruehen Nachmittag angekommen. Ich gehe davon aus, dass dein Erkundungsflug und dein Gespraech mit dem Koenig etwa 2 Stunden dauert, du also gegen 16.00h wieder zurueckkehren koenntest.

Oh, Shit! Sehe gerade, dass bei den anderen ja schon 2 Tage vergangen sind. (Tja, ein Posting ueberlesen, und schon ist die komplette Zeitplanung durcheinander ...)
Hat Oruindar nicht zufaellig noch was anderes zu tun, damit er dann am naechsten Morgen wieder zur Gruppe stoßen kann?!
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 25.10.2006, 13:48:49
Wir koennen auch einfach sagen, dass die Reise zum Landsitz einen Tag laenger gedauert hat. *g*
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Oruindar am 25.10.2006, 23:44:28
Ja, machs dir passend...wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt. Wenn das Boot eh noch nicht da ist reisen die anderen ja auch noch nicht weiter und so kommt Oruindar rechtzeitig zurück. Andernfalls hätt er sie schon irgendwie gefunden.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:25:02
Gut! Dann sagen wir einfach, die Reise zum Landsitz hat 2 Tage gedauert.
Titel: Teesatzlesung
Beitrag von: Flynn Ragnir am 26.10.2006, 09:37:36
Du darfst jetzt wieder zur Gruppe stoßen!