DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Einhundert Tage => Thema gestartet von: Iorondan Mercanor am 30.06.2006, 12:17:39

Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.06.2006, 12:17:39
So, hier kommt das Topic, das vermutlich das längste im Forum werden wird...

Zunächst möchte ich eine allgemeine Bitte äussern: In diesem Topic geht man miteinander so um, wie das auch am heimischen Spieltisch der Fall wäre, also allgemein höflich, freundlich etc....


Die nächste Bitte ist, dass jeder in seinen ersten Post hineinschreibt, welche anderen Aliase er hat, damit die anderen wissen, wer geschrieben hat, wenn plötzlich ein Post von XYZ auftaucht. Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voran:

Iorondan Mercanor
Brandon
Edrik
Ruxo
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 30.06.2006, 14:26:58
Allrighty-Then!

Das wäre dann ich:
Hrothgar
Thorir
Der Tod
Veleri
SH-01
Kavalorn
Ich poste dann mal meinen Char, zwar nicht in der "neuen Schreibweise", aber in einem Format das dem SL auch liegen sollte...
Das härteste an dieser Kampagne wird wohl für mich sein mich den neuen Sprech/Denk-Formatierungen anzupassen...:boxed:

Naja, aber: Ich froi mich, wann gehts los?? :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.06.2006, 14:29:02
Zitat
Das härteste an dieser Kampagne wird wohl für mich sein mich den neuen Sprech/Denk-Formatierungen anzupassen..

Na gut, das ist noch verhandelbar. Sollen die anderen mal ihre Stimme dazu abgeben!

Und wann es los geht - keine Ahnung. Wenn alle Charaktere eintrudeln und so... ich denke, in drei bis vier Tagen sollte das zu machen sein, oder?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 30.06.2006, 14:34:27
Also mein Char steht soweit, Background fehlt noch, außerdem weiß ich nicht wie viel XP wir auf der Stufe haben... :oops:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.06.2006, 14:43:43
Ihr fangt mit 23.000 XP an - das ist zwar nicht direkt Stufe 7, aber da ich mit den XP ein wenig geizig sein werde, ist es nicht schlecht, wenn es zur 8. Stufe nicht zu weit ist.

Ach ja, @all

Ich werde Euch, wenn das OK ist, recht lange im einstelligen Stufenbereich halten - damit gehört ihr aber schon zu den oberen Rängen in der nirudanischen Nahrungskette, in der ein legendärer Held vielleicht Stufe 14 (und ein +2-Schwert) hat.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 30.06.2006, 14:46:12
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Ich werde Euch, wenn das OK ist, recht lange im einstelligen Stufenbereich halten - damit gehört ihr aber schon zu den oberen Rängen in der nirudanischen Nahrungskette, in der ein legendärer Held vielleicht Stufe 14 (und ein +2-Schwert) hat.

Das hat meine volle Unterstützung! Die einstelligen Stufen sind einfach die coolsten! :gut: <- Smilie felhlt
(Auch wenn ich auf Höheren nette Boni kriege...;))
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 30.06.2006, 16:17:54
Meine verschiedenen Nicknames
Hi,
wollte nur sagen dass ich wohl bis Sonntag ersteinmal nicht im Lande bin...aber ich hoffe dass ich meinen Char bis Sonntag abend fertig haben werde.

Grüße,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.06.2006, 21:09:52
Ich hab nach 2 wochen korrespondenz noch immer keine Ahnung ob ich die Charklasse um die ich bat spielen kann, also wirds wohl noch eine weile dauern. Vielleicht antwortet der DM aber mal wann anders.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.07.2006, 13:17:01
@ Seoman

Kein Problem, lass Dir Zeit, niemand hetzt, und vor der neuen Woche geht es auf keinen Fall los.

@ Mystral

Siehe PM. Ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich mit den leicht uebermaechtigen Klassen aus dem PHB II (So meine Einschaetzung nach der Rezi im Gate) nicht gluecklich waere. Der Knight allerdings ist in Ordnung.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 01.07.2006, 17:34:08
So ich bin wieder Zuhause und werde mich heute Abend an das Erstellen eines geeigneten Chars begeben.
Da wird ja schon ein  "Frontschwein" haben und einen Waldläufer  tendiere ich im Moment zwischen einem Schurken, der als Freiberufler arbeiten würde oder einen Magieanwender, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich eine authentischen Umgang mit dem Aberglauben der Bevölkerung zurecht käme, also in wie weit muss ich mir das abergläubische Verhalten der Bewohner vorstellen, zB. ich benutze irgendeinen sichtbaren Zauber und lande somit auf dem Scheiterhaufen?

Falls wer noch Vorschläge für einen Charakter hat oder sonst welche Anmerkungen, bitte melden=)

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.07.2006, 17:58:39
Wie wäre es mit etwas klerikalem, weißt schon, Heilung und so...;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 01.07.2006, 18:09:24
Hm da wäre nur das Problem dass ich von den Zaubern her doch nur wie ein Stufe  4 ausgestattet wäre?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.07.2006, 18:26:11
Nein, du könntest anfangs nur 4 Stufen Kleriker nehmen (halbe Charakterstufe). Vielleicht Multiclass mit  Kämpfer (> Templer o.ä.)...ein Schurke wäre natürlich auch nicht zu verachten...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 01.07.2006, 19:16:28
Naja ich werde mal schauen, wenn ich mein Complete Adventurer wieder hab werd ich mir nocheinmal den Shadowbane Inquisitor ansehen.vielleicht wäre dieser ja was....
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.07.2006, 19:44:00
Zitat
Diplomacy    Cha    21 = +3+2+2+2+2+10

:blink: MONSTRÖS!!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 01.07.2006, 19:44:55
:D

Alles regelkonform.

Also von mir aus kanns losgehen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Julissia am 01.07.2006, 20:30:51
Huhu sorry dass ich die Eröffnung so verpeilt habe, ich mache gerade ein wenig... Stress und Spaß durch *seufz* Ich mache mich dann gleich an den Charabau.

schöne Grüße, eure:

Julissia
Æringa
Meshimir
No'ashtah
Dahlia Moonsorrow Savranas
Ank Neb Wajit
Hanajima Guillotin
Sanguix Verenal
...und früher auch noch Dyrris und Hazz Elnuzz

Mein Chara hier wird wohl Kylmäveri Kaldor'ta heißen wenn ich mich nicht spontan umentscheide :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.07.2006, 20:35:02
:blink: Entscheide dich spontan um!
(:D Scherz, ich werd dich einfach "du da" nennen! ;))
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 01.07.2006, 21:32:38
Öhm kurze Frage, wie berechnen sich die Wound Points? :roll:

ahh grad Erkenntnis bekommen...Lesen hilft manchmal wohl doch.... :tooth:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.07.2006, 01:13:25
Ach ja, Diplomatie 21 ist garnichts.

Schaut euch mal den Char hier in "Das Zeichen des Vergessens" an, der wird auf Diplomatie geskillt. Der hat das schon mit Level 3 hinter sich gelassen wenn ich so skille wie ich es vorhabe.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.07.2006, 09:41:28
*verhaltener Applaus aus den letzten Reihen*
;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 02.07.2006, 10:39:24
Bis auf die RK, bei der ich noch auf unseren SL warte und kleineren (Verbrauchs-)Gegenständen bin ich auch mit meinem Charakter fertig
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.07.2006, 13:14:33
So, da meldet sich der SL. Es sind verschiedene Fragen aufgetaucht



Darum gibt das Talent ab sofort nur noch die Skillboni und das Recht, Ruestung und Schild zu fuehren. Um Ruestung und Schild tatsaechlich zu bekommen, muss man ein zweites Talent nehmen, das noch keinen Namen hat, nicht auf die erste Stude beschraenkt ist und eben MW Fullplate und Heavy Steel Shield gratis zur Ausruestung dazu gibt.

Darueber hinaus haben die Hohen Haeuser und die beiden Ritterorden noch Kampfsprachen, die relativ geheim sind und deren Vokabular eben auf Kampf zugeschnitten ist: 23 verschiedene Worte fuer eine dicht gestaffelte Phalanx und keines fuer Liebe...
Von diesen Kampfsprachen kann am Anfang keiner mehr als eine koennen.[/list]

So, ich hoffe ich habe die wichtigsten Fragen geklaert und wirke nicht zu willkuerlich - insbesondere an Mystral geht ein dickes Sorry. Nichtsdestoweniger koennte es noch oefter vorkommen, dass ich im Nachhinein in die Hausregeln eingreife: Sie sind bisher nicht im Spiel getestet. Darum noch einmal der Aufruf: Wenn Euch Schwachstellen auffallen, sagt es!!!!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Nicholas am 02.07.2006, 18:56:31
Nachdem ich mir den geposteten Hintergrund der Welt aufgrund des Spieler-Gesuches durchgelesen habe, werde ich mit großem Interesse hier mitlesen.
Hatte kurz überlegt mich als Spieler zu melden, allerdings wusste ich net, was die Zukunft bringt und wie meine Zeit gesäht ist. Deswegen wünsche ich allen viel Akteuren viel Spaß.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 02.07.2006, 19:40:49
http://www.giantitp.com/Func0010.html
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kavalorn am 02.07.2006, 20:23:11
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
http://www.giantitp.com/Func0010.html

Wollte das auch vorschlagen...habs aber nicht gemacht (wie man sieht ;). Ist aber ne gute Regelung wie ich finde! (DAFÜR!)

@Nic: Danke! :) (Solange du in Nocturnum dabeibleibst...;))

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 03.07.2006, 00:17:14
Oo

Das ist ja mal ne miese Änderung. Da kann ich ja meinen Char in die Tonne treten :/

Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 03.07.2006, 00:17:53
Ach ja und da mein char natürlich auch nicht adelig ist dann heisst sie natürlich anders, weiss nicht ob der Mod da den namen entsprechend ändern kann. Danke nochmals für die Regeländerung.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 03.07.2006, 00:44:08
Also hier bin ich, Aeringa =) Leider bin ich noch nicht fertig mit dem Chara, und außerdem brauche ich einen passenden Avatar (Hab mir schon zig tausend angeschaut aber keinen wirklich tollen gefunden :P mäh). Wollte mich aber melden, dass es mich noch gibt und ich noch am Werkeln bin.

Schöne Grüße, Kyl
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 03.07.2006, 06:52:57
Zitat von: "Kylmäveri Kaldor'ta"
Also hier bin ich, Aeringa =) Leider bin ich noch nicht fertig mit dem Chara, und außerdem brauche ich einen passenden Avatar (Hab mir schon zig tausend angeschaut aber keinen wirklich tollen gefunden :P mäh). Wollte mich aber melden, dass es mich noch gibt und ich noch am Werkeln bin.


Was erstellst du dir denn für einen Char, oder is das vorerst ein Betriebsgeheimnis? :wink:

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 03.07.2006, 10:00:21
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.

Warum lässt du nicht einfach nur das "Zeug für umsonst"-Talent weg und nimmst nur das andere (Adelstitel, Skills, Rechte)? Dann hast du das Recht schwere Rüstung zu führen, hast aber im Moment vielleicht einfach keine! (Armer Ritter...;))
Ist doch besser als einen ganzen Char über den Haufen zu werfen?! Das Zeug kann man sich auch noch später besorgen!

(Ich mach es übrigends geschickt: Ich gebe einfach vor dass mein Großvater ein Adeliger war! Ich bin natürlich keiner mehr [diese Schrecklichen Intrigen!], aber dafür hab ich noch ein cooles "von" im Namen, auch wenns alles nicht stimmt! :D)

Gruß,
Hrothgar von Todt
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.07.2006, 11:25:45
Zitat von: "Hrothgar"
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.

Warum lässt du nicht einfach nur das "Zeug für umsonst"-Talent weg und nimmst nur das andere (Adelstitel, Skills, Rechte)? Dann hast du das Recht schwere Rüstung zu führen, hast aber im Moment vielleicht einfach keine! (Armer Ritter...;))
Ist doch besser als einen ganzen Char über den Haufen zu werfen?! Das Zeug kann man sich auch noch später besorgen!


Eben! Ich denke, dass es nicht allzu lange dauert, bis die ersten Ritter anfangen vor Euch umzufallen.

Die Idee, das als Talent einzufuehren, dass man die Ruestung direkt hat stammt von den aehnlichen Talenten fuer Warforged. Und da ihr im Moment keine andere Moeglichkeit habt, an eine Vollplatte zu kommen, wegen dies Geldes, dachte ich, dass Ihr zumindest mit einem Talent darankommt.

Mein Vorschlag waere folglich, das "Low Nobility"-Talent zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass der SL dafuer sorgt, dass ihr irgendwann zu einer Ruestung kommt (Auch wenn der SL gerade nicht sehr souveraen agiert :()

Ansonsten: Gebt doch alle mal eine Stimme ab, ob das Adelstalent zu maechtig ist oder nicht, verdammt! Ich bin prinzipiell bereit, da anzupassen - aber ich will nicht, dass ein Char allen anderen die Show stehlen kann wegen meiner Hausregeln.


PS Die Regeln von Rich Burlew sind gut und hiermit eingefuehrt. Danke fuer den Link!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.07.2006, 11:43:37
Zitat von: "Nicholas"
Nachdem ich mir den geposteten Hintergrund der Welt aufgrund des Spieler-Gesuches durchgelesen habe, werde ich mit großem Interesse hier mitlesen.
Hatte kurz überlegt mich als Spieler zu melden, allerdings wusste ich net, was die Zukunft bringt und wie meine Zeit gesäht ist. Deswegen wünsche ich allen viel Akteuren viel Spaß.

Vielen Dank!


Ach ja, Update bzgl. der Karte: Ich habe die Demoversion wiedergefunden und versuche gerade, ihr das zu entlocken, was ich gerne posten moechte.

Bei der Gelegenheit habe ich mir noch mal eine alte Kampagnenwelt angeschaut, die ich mit einem Freund zusammen entworfen hatte - und siehe da, im Elfenland namens Corandor gab es einen Fluss, den Bu'Jontil, der im Oberlauf zweigeteilt war - und wie hiessen die beiden Laeufe?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 03.07.2006, 12:14:58
Zitat von: "Seoman"
Was erstellst du dir denn für einen Char, oder is das vorerst ein Betriebsgeheimnis? :wink:

Gruß,
Seoman


Klar das ist das meistgehütete Geheimnis des Universums! Niemand soll erfahren dass Kyl eine Bardin/Waldi/Warchanterin werden wird! :D

Und zum Thema Talent - ich denke ohne die Ausrüstung ist er durchaus in Ordnung, immerhin beschert er einem gewisse IG-Privilegien, und wenn wir davon ausgehen können, dass wir schon irgendwie an die Vollplatten kommen, dann sehe ich da wenig Probleme, außer man möchte übelst powergamen, aber dazu wird diese Kampagne ja nicht gedacht sein. ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.07.2006, 13:37:48
OK, ich verschwinde jetzt nach hause und versuche, die Karten und das Kampagnenset 0.7 zu basteln.

Morgen gibt es sie dann (hoffentlich), Mittwoch bin ich nicht da (Exkursion zum CERN), und Donnerstag geht es dann mit dem Spiel los... wenn alles klappt.


Ach ja, ein (fuer jetzt) letztes Mal @Mystral

Dass Du gerade keine Ritterruestung dabei hast laesst sich hervorragend erklaeren: Der normale Ritter im irdischen Mittelalter hat die Ruestung wirklich nur angelegt, wenn er unbedingt musste: Direkt vor Schlacht oder Turnier. Da Du gerade auf Reise bist ist es sehr gut nachvollziehbar, wenn Du nur ein Kettenhemd hast, zusammen mit einem wappengeschmueckten Schild.
Und die ingame-Auswirkungen eines Adelstitels sind echt nicht zu verachten.

Im Uebrigen kann man sich natuerlich auch als Adliger ausgeben, sich durchbluffen und auch ohne Talent Schild und Ruestung fuehren - aber auch das kann in die Hose gehen, genau wie Magie


Apropos Wappen: ich waere ja dafuer, dass sich jeder, der einen Adligen spielen will ein Wappen ausdenkt und postet. Ich habe da gestern bei Seoman etwas echt huebsches gesehen... 8)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 03.07.2006, 16:15:13
Passt schon. Mein char ist dann einfach eine nichtadelige die sich den Rittern angeschlossen hat, aber in wirklichkeit keine ist. Zumindest keine echte. Steht ja auch sowas im Hintergrund.

Mein Char würde nicht wirklich einem anderen Ritter die Rüstung vom Leib reissen, wobei man ja full plate eh noch anpassen muss.

Dann hab ich auch gleich was schönes zum Abzielen, nämlich den Ritterschlag. Wie wärs wenn das, was unser Sl auch immer mit uns vorhat so eine Art Queste ist um zu beweisen das ich würdig bin oder sowas in der Richtung? Dann hätte ich gleich nen Plothaken.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2006, 10:41:37
Koennte sein, dass so ein Ritterschlag rumkommt - mal schauen, ich mach mir dazu mal Gedanken.

Zunaechst:

Das Kampagnensetting 0.7 (http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan07.pdf) strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier (http://people.freenet.de/nirudan/Landkarte.JPG) noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 04.07.2006, 11:17:13
He machs mir bitte nichts zu leicht. Sowas sollte das Ziel der Kampagne sein, immerhin ist das sowas wie das Lebensziel meines Chars.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.07.2006, 14:40:59
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Das Kampagnensetting 0.7 (http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan07.pdf) strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier (http://people.freenet.de/nirudan/Landkarte.JPG) noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.


leider kann man nicht drauf zugreifen  :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2006, 15:31:24
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
He machs mir bitte nichts zu leicht. Sowas sollte das Ziel der Kampagne sein, immerhin ist das sowas wie das Lebensziel meines Chars.

Keine Angst, leicht mache ich es Euch sicher nicht  :twisted:

Zitat von: "Seoman"
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Das Kampagnensetting 0.7 (http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan07.pdf) strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier (http://people.freenet.de/nirudan/Landkarte.JPG) noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.


leider kann man nicht drauf zugreifen  :(

Also, bei mir geht das anstandslos - haben die anderen auch Probleme, und was fuer eine Fehlermeldung kommt?

Zur Not, probier mal, mit Rechts auf den Link zu klicken -> "URL Kopieren" -> in Befehlszeile einfuegen. Das muesste funktionieren.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Nicholas am 04.07.2006, 15:47:44
Bei mir hats funktioniert. (Auch wenn ich kein Mitspieler bin :D )
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 04.07.2006, 15:49:00
Also bei mir klappts tadelos...wäre es denn noch möglich dieses hübsche Dokument als deine Website anzugeben @Iorondan? Schließlich bist du der SL und so...;)

Und danke für die Karte, hat für mich einiges klarer gemacht! :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman... am 04.07.2006, 15:53:47
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

           *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Diese Fehlermeldung erscheint bei mir... :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kavalorn am 04.07.2006, 15:58:02
Das hab ich auch hin und wieder! Ich lösch dann erstmal Müll (Cache etc.) und fahre runter u. wieder hoch. Dann gehts eigentlich wieder, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da genau mache... :tooth:

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.07.2006, 15:59:33
So ich kann nun doch drauf zugreifen..*freu*
Hing an meiner dämlichen Firewall..Oo
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2006, 16:02:47
Schoen, dass es jetzt klappt!

Ich werde bis uebermorgen noch ein wenig weiter an beidem arbeiten, da gibt es noch Verbesserungspotential.

Aber schoen, dass Mystral jetzt mit dem Veraenderungen leben kann! Ich hab mich schon ein wenig unfair gefuehlt :(


PS Ich habe mal einen kleinen Teaser veroeffentlicht, um die Vorfreude am Leben zu halten :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 04.07.2006, 16:35:04
Das ist dir gelungen! Der König ist tot, es lebe der König!!  :jester:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.07.2006, 17:06:45
Ja lange lebe Simon der Erste oder so nech :tooth:

Hm dachte eben schon dies wäre der Einstieg in die Kampagne gewesen..aber klingt viel verprechend..nur sollte die Bronze(g)locke noch verbessert werden;)

ähnliche Verschreiber kenne ich noch von Schneelocke und Schneeglocke ;)

Gruß,
Seoman  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2006, 17:15:38
Tja, was mal wieder eine These meiner Freundin bestaetigt: Es gibt Rechtschreibfehler - und coole Rechtschreibfehler. So wie damals, als bei Midgard ploetzlich ein Zerg herumlief :D

Oder, als sich die ganze Gruppe in Aundair auf den Weg zum Rausch machte... (Ein Lagerfeuer gab Rausch von sich: Was sie da wohl verbrannt haben?)

Zitat
Haben die Ritter keine eigenen Festungen?

Natuerlich, reichlich. Einen Namen und Platz auf der Karte hat bisher nur die Hauptfestung, Sternenlicht - der Rest wird nach Bedarf hinzugefuegt.

PS Das aktuelle Setting findet man jetzt auch als Iorondans Website.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.07.2006, 17:30:55
hehe ich habe nichts gegen Rechtschreibefehler...leider sehen dass meine Lehrer bisher anders...Fehlerindex von 7,4 lala...
Da seht ihr mal was ihr für nen doofen Mitspieler habt;)

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.07.2006, 11:53:58
Hmm, nix passiert hier?

Also, ich warte dann noch auf den Char von Meshimir und eine Hintergrundgeschichte oder sonst irgendwie Infos ueber den Char von Mystral.

Sollte Myriamel auch zu den Rittern des Nordsterns gehoeren wuerde ich vorschlagen, dass sie gerade zusammen mit Simon einen Auftrag im Sueden ausfuehren soll: Mehr Infos kommen, wenn Ihr dem zustimmt.

Darueber hinaus wuerde ich jeden von Euch bitten, mir eine PM zu schreiben mit Dingen, die ihr mit dem Charakter erreichen wollt. Also zum einen materielle Dinge, aber auch gesellschaftliche (wie Myriamel, deren Herzenstraum es ist, zum Ritter zu werden... solche Sachen meine ich.)

Gruss
Iorondan
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.07.2006, 14:14:31
Vorschlag ist gut.

Hintergrundgeschichte von Miri steht schon in meinem kopf, in welchem umfang wird sie auf papier gewünscht?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.07.2006, 14:40:27
Zitat
Hintergrundgeschichte von Miri steht schon in meinem kopf, in welchem umfang wird sie auf papier gewünscht?

Darauf kann ich nur mit einem vagen "dem richtigen" antworten: Also ein Umfang, der ausreicht, dass man den Charakter nachvollziehen und seine Motivationen einschaetzen kann, aber nicht so lang, dass es langweilt.

Wenn Du in 10 Saetzen einen glaubwuerdigen Charakter zusammenbekommst, freue ich mich, wenn Du 10 Seiten brauchst, die aber einen literarischen Wert haben, freue ich mich auch.

Zum Hintergund: Ihr seid auf einer kleineren Ordensburg auf halbem Weg zwischen Frost und Sternenlicht stationiert (Name kommt noch...muss kreativ werden.) und zusammen die beiden Ordensmitglieder in der Burg, die sich am ehesten in einer Stadt behaupten koennen (wegen der Fertigkeiten). Deswegen seid ihr ausgesucht worden, nach Halifar zu reisen und einige Vorraete einzukaufen. (Das kann ich noch praezisieren, muss aber auch da noch kreativ werden)

Jetzt seid ihr mit den Verhandungen fertig, Liefertermine sind vereinbart, und ihr seid auf dem Weg nach Norden, um Euren Teil der Handelswaren ueber den Schwarzen Quartex in Bewegung zu setzen (die Ritter des Nordsterns bauen verschiedene Erze im Norden ab, erbeuten bei ihrer Arbeit als Nebeneffekt wertvolle Pelze und finden auch sonst immer mal wertvolle Dinge im Norden).
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 06.07.2006, 15:34:37
Zitat von: "Iorondan Mercanor"


Sollte Myriamel auch zu den Rittern des Nordsterns gehoeren wuerde ich vorschlagen, dass sie gerade zusammen mit Simon einen Auftrag im Sueden ausfuehren soll: Mehr Infos kommen, wenn Ihr dem zustimmt.


Joa, also ich würde dem nicht wiedersprechen, falls dies so ist, könnte man dies ja über Mail oder Messenger genauer abklären, würde mich freuen :)

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 06.07.2006, 16:55:24
Allrighty-then, mein Background steht! Von mir aus kanns losgehen! Evtl. schreibe ich noch n Unterpunkt über seine "Erscheinung",  aber ansonsten bin ich fertig.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.07.2006, 17:09:33
Zitat von: "Seoman"
Zitat von: "Iorondan Mercanor"


Sollte Myriamel auch zu den Rittern des Nordsterns gehoeren wuerde ich vorschlagen, dass sie gerade zusammen mit Simon einen Auftrag im Sueden ausfuehren soll: Mehr Infos kommen, wenn Ihr dem zustimmt.


Joa, also ich würde dem nicht wiedersprechen, falls dies so ist, könnte man dies ja über Mail oder Messenger genauer abklären, würde mich freuen :)

Wunderbar!
Am besten schliesst Ihr Euch mal genauer kurz - ansonsten, reichen die Angaben, die ich gemacht habe, oder soll es noch genauer werden?


Zitat von: "Hrothgar"
Allrighty-then, mein Background steht! Von mir aus kanns losgehen! Evtl. schreibe ich noch n Unterpunkt über seine "Erscheinung",  aber ansonsten bin ich fertig.

Wunderbar, ich mache mich gleich mal an die Lektüre!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.07.2006, 17:16:02
:boxed:

Oh Mann, und wie zum Geier soll ich ihn jetzt motivieren, für eine halbwegs gute Sache einzutreten? Na gut, ich finde schon was.
Schick mit aber bitte mal eine PM mit den Lösungen für die Rätsel, die in der Geschichte auftauchen - ich muss meine Pappenheimer ja kennen.

Aber ganz ehrlich, das ist schon verdammt nah an einer bösen Gesinnung dran... :blink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 06.07.2006, 17:19:49
Naja, hab ich doch gesagt. :unsure:
Aber ändern kann ich den nicht, der ist nunmal so! Ich denk mir den ja nicht aus! ;)
Hey, immerhin arbeitet er gewohnheitsmäßig für die Ritter des Nordsterns, und, sofern die Bezahlung stimmt, auch für jeden anderen! Einfacher KANN man jemanden doch garnicht motivieren!!
:D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.07.2006, 17:25:12
Stimmt, Du hast angekündigt, dass er nicht sehr symphatisch ist - aber die Geschwister, namentlich das Ende der älteren Schwester, haben mich gerade umgehauen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 06.07.2006, 18:20:40
Naja, wir arbeiten da ja noch dran...das sieht alles nur so aus, in Wirklichkeit ist er ein ganz ein liebär!  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 06.07.2006, 19:44:52
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Wunderbar!
Am besten schliesst Ihr Euch mal genauer kurz - ansonsten, reichen die Angaben, die ich gemacht habe, oder soll es noch genauer werden?


Also wenn Myriamel nichts weiter dagegen hat, könntest du auch gerne bissel genauer werden, bin immer noch leicht orientierungslos (wie immer);)

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Æringa am 06.07.2006, 19:59:51
Öh... Entschuldigt die Verzögerung meinerseits, den Chara habe ich gerade an der frischen Luft zu Ende gebaut und werd ihn sofort posten...

Liebe Grüße, Kyl aka Aeri
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.07.2006, 00:15:44
Soo, endlich steht mein Chara auch wirklich, die Beschreibung, das Wappen und der Hintergrund folgen dann auch bald. Sorry, ich war die Tage naja sagen wir etwas depressiv -.-

Achja ich hoffe meine Zauberauswahl ist so in Ordnung, Phantom threat hab ich übrigens aus dem CW, aber er sollte nicht den Rahmen sprengen denk ich ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.07.2006, 14:13:28
Schön, dass Dein Charakter jetzt da ist - er macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck! Ich bin schon auf die Hintergrundgeschichte gespannt...
Kontrolliert habe ich ihn leider noch nicht, das kommt, wenn überhaupt, heute abend.

@Seoman

OK, also, räusper...

Die Ritter sind relativ autark, allerdings haben sie einen akuten Mangel an einigen Dingen, deren wichtigstes Salz ist, das man via Halifar von den Barbaren der Ebenen kauft. Dazu kommen noch Sachen wie besonders gute Waffen - die Schmiede der Ritter können einfach nicht mit Ephithaux mithalten, schon allein, weil man keinen wirlich gute Stahl hat.
Im Gegenzug handeln die Ritter mit Pelzen (Polarbären etc.), sonstigen Tierprodukten (es gibt dort auch Dinosaurier etc.), eingien seltenen Metallen, auf die man ab und an stösst, und Edelsteinen, die man auch im hohen Norden, abseits des eigentlichen Menschengebietes, findet.
In diesem speziellen Fall habt ihr Salz und Stahl, jeweils einige Tonnen, gekauft, die jetzt per Schiff über die Flüsse geliefert werden sollen, und dafür im Gegenzug eben Pelze und Eichenholz versprochen, das ihr ebenfalls per Fluss (in diesem Fall per Floss) liefern wollt.
Mit dem fertig unterschriebenen Vertrag in der Tasche seid ihr jetzt auf dem Rückweg, freut Euch des Lebens und rastet für eine Nacht in dem Rasthaus "Zum Eibenhain", in dem die Geschichte ihren Anfang nimmt.

Reicht das?

PS Ach ja, ist es zu viel verlangt, Dich zu bitten, Dir einen eigenen Accout für das Spiel zuzulegen mit einem Avatar, der uns das Aussehen Simons ein wenig näherbringt?
Nicht, dass ich Deinen jetzigen Avatar nicht mag, er ist hübsch, aber er sagt über Simon überhaupt nichts aus...

@ All

Ich hatte mich bei dem Skillaustausch verschrieben, ich hatte gemeint, dass man nur auf der ersten Stufe die Class-Skiils austauschen kann. Ab der zweiten Stufe hat man dann wieder die normalen Class-Skils der gewählten Klasse. Korrigiert das bitte.
Der Sinn ist, dass jeder seine Fähigkeiten ein wenig breiter streuen kann, wenn er das möchte, nicht, dass man in einem eigentlich klassenfremden Gebiet der totale Killer wird.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 07.07.2006, 14:23:24
joa werde versuchen ein passendes Bild zu finden, habe bisher noch immer keins gefunden, hat da vielleicht noch wer gute Internet Adressen für?

Werde mir dann wohl oder übel einen neuen Account zulegen^^

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.07.2006, 14:25:33
Also es könnte passieren, dass ich meine Skillpunkteverteilung noch ein wenig ändere, weil wegen Sprachen und so :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 07.07.2006, 14:27:27
http://www.avatarpage.de/
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 07.07.2006, 20:57:55
Und das ganze Volk ruft NERF!

Hab immernoch 16 Diplomatie :D. Durch die Änderung bin ich nur besser im labern geworden.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.07.2006, 23:10:28
Achja ich würde noch ganz gerne das Trait "Slippery" nehmen, wär das okay? Die Beschreibung und den Hintergrund krieg ich heute aber leider nicht hin, so wie es mir heute geht bin ich überhaupt nicht in der Lage, etwas kreatives zu verfassen :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 07.07.2006, 23:20:34
Ok, hab meine Fertigkeiten auch verbessert (also geändert mein ich jetzt! ;)).
Und: Dank Knowledge (Nature) kann ich draußen noch toller Spuren lesen! 8)
(Ich sehs kommen, wenns drauf ankommt würfel ich erstmal ne 1 auf Survival...)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 08.07.2006, 15:21:19
*indenRaumspring*
*räusper*
AAAAAAAAANFAAAAAAAANGEN!!!
*wiederrausspring*
 :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 08.07.2006, 16:56:37
:dafür:

 :wink:

Musste ja auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl eigentlich warte ich ja noch auf ein Votum von Myriamel bezüglich des Auftrags, für unsere Ankunft;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 08.07.2006, 21:36:06
Ja wie anfangen, sind ja noch nicht alle soweit^^ Ich weiß, ich komm immer zu spät :oops:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 09.07.2006, 00:25:52
Story ist da.

Tut mir leid wegen dem schlechten Stil ich bin etwas müde ^^.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 09.07.2006, 12:28:36
So neuer Avatar ist online und ein Bild von Simon in der "Tracht" der Gesandten der Ritter, hoffe mal die geht ohkay...finde sie irgendwie stilecht :wink:

Edit: Simons Hintergrundgeschichte auf 0.85 geupdated, sie reicht nun bis zum Aufenhalt in der Raststätte.
Edit2: Ich denke Myriamel  und ich haben uns jetzt wegen dem Verhalten unserer Charakter abgeklärt, also von mir aus kann´s los gehen:)

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Samirah am 09.07.2006, 19:35:53
Schöne Grüße von Iorondan!
Er hat gerade Probleme mit dem online-Zugang und hat sich deshalb noch nicht wieder gemeldet. Sollte aber bald wieder hier vorbeischauen können.
Samira
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.07.2006, 12:31:52
So, ich mache mich gleich mal daran, die Geschichten durchzulesen. Jetzt erstmal

[UPDATE]

Das Kampagnenset 0.75 (http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan075.pdf) ist da. Die wichtigsten Veraenderungen sind die Karte (http://people.freenet.de/nirudan/Landkarte.JPG), die jetzt weitgehend fertig ist, und einige linguistische Anpassungen (Stormgard heisst jetzt frankophon Houlefort, zB). Darueber hinaus ist jetzt auch inkludiert, dass die Frau von Berneon III die Schwester von Reinhard Kaldor war.

Die Regelunklarheiten, die hier im Thread besprochen wurden sind eingepflegt.



PS Arrg, ich habe zuhause einen schoenen langen Einfuehrungspost geschrieben und ihn nicht auf meinen USB-Stick gezogen, ich Idiot! Sorry! Aber morgen geht es dann wirklich los...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.07.2006, 12:40:51
Sehr huebsch, die Geschichten! Die gefallen mir wirklich gut!

Ach, und @ Seoman - schickes Bild!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.07.2006, 12:58:58
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
(Stormgard heisst jetzt frankophon Houlefort, zB).


Auf der Karte ist es m.E. nach noch nicht geändert, kann das sein? Da gibt es im Nordwesten noch ein Stormgard und im Südosten ein Houlefort.

Ansonsten bin ich schon darauf gespannt, wenn es losgeht.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Ruxo am 10.07.2006, 13:10:42
Stimmt, Stormgard war ein zu schoener Name, als dass ich ihn haette ganz weglassen wollen.

Urspruenglich war Stormgard die Festung im See, doch diesen habe ich nachtraeglich frankophon werden lassen - da passte das skandinavische Stormgard nicht mehr. Jetzt haben halt die Ritter des Nordlichts eine Festung namens Stormgard...

Houlefort heisst im uebrigen (fast) das gleiche. Na gut, sehr fast...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.07.2006, 09:26:00
Let the show commence!

Ich wuensche uns allen viel Vergnuegen!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.07.2006, 11:20:51
:o

Habe ich irgendwie einen falschen Ton getroffen? Seoman ist online und verschwindet wieder, ohne etwas zu posten; Hrothgar surft seit einer halben Stunde hier herum, ohne sich zu melden  :?:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 11.07.2006, 12:19:08
EIn bischen Geduld muss sein. Dann kommt der Spass von ganz alleine ;).

Komm schon das ist ein Forenrpg. das dauert nunmal etwas, ich post ja schon *g*.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 11.07.2006, 13:38:09
Nein du hast auf keinen Fall den falschen Ton getroffen, aber meine Freundin war online während ich in der Schule war, und da unser Thread als Heimseite von meinem Firefox eingestellt ist, erschien es dir wohl.

 :)

Ich freue mich schon auf deine Welt 8)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 11.07.2006, 13:56:33
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Habe ich irgendwie einen falschen Ton getroffen? Seoman ist online und verschwindet wieder, ohne etwas zu posten; Hrothgar surft seit einer halben Stunde hier herum, ohne sich zu melden  :?:

:D Der Ton gefällt mir sehr gut, ich poste jetzt, ich hatte eben nur keine wahre Ruhe, hab mir Sachen ausm Netz für ne RL-Kampagne ausgedruckt weiln Kumpl bei mir war, nebenbei hab ich eben immer das Gate laufen...jetzt isser weg, und ich einsatzfähig!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.07.2006, 16:23:17
Zitat
...und da unser Thread als Heimseite von meinem Firefox eingestellt ist...

Ich fühle mich geehrt!

Ach ja, @ Myriamel

Sorry, dass immer Du es bist, den ich kritisiere:: Es ist wirklich sehr ungewöhnlich, wenn ein Ritter des Nordsterns kein Schwarz trägt, und wenn das ein Vorgesetzter mitbekommt kann es Ärger geben. Natürlich ist gerade kein Vorgesetzter hier, darum kannst Du es relativ gefahrlos machen.

Aber die Farbe der Kleidung ist ähnlich der irdischen Ordenstracht - Nonnen sind auch im heissesten Sommer im Habit unterwegs. Die Ritter sind nicht ganz so streng, du kannst wenn du willst im Bikini herumlaufen, nur schwarz muss er sein.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 11.07.2006, 16:37:39
@Myriamel:
Tja, so leb ich immer!! :D ;)
(Æri wahrcheinlich auch nur dass deren Ordenstracht auch noch knallpink beinhaltet! :P :D)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 11.07.2006, 17:30:13
:rant:  :zwerg:  :wtf:  :paladin:  :assassin:  :yoda:

Dann hab ich halt schwarz an. Meine Fresse...

Verstanden? Ich habe ab jetzt schwarz an, ich editiere auch brav, bitte streich die entsprechenden Sätze. Ich hab offensichtlich die Stelle die über die Tragepflicht der Ordenssachen handelt im Hintergrund überlesen.

Oder sag bloss man muss immer alles in Schwarz tragen? Dann kauf ich mir noch Schwarze Fingerfarbe fürs gesicht.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 11.07.2006, 18:02:07
Hui, ist da jemand gereizt?!  ;)

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 11.07.2006, 18:05:50
Nein bloss nicht. Ich bin ja auch nicht der der hier ständig generft wird. :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 11.07.2006, 18:22:41
Zitat von: "Hrothgar"

(Æri wahrcheinlich auch nur dass deren Ordenstracht auch noch knallpink beinhaltet! :P :D)


Nee nix da! Magenta muss her :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 11.07.2006, 18:36:19
Btw wollte ich mal einwerfen, wie schnell sich die Gerüchte um den Tod des Königs im Land ausgebreitet haben, weis man es womöglich schon oder nicht?

Also ich tippe einmal auf letzteres, aber man kann ja nie wissen^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.07.2006, 13:04:42
@ Myriamel

OK, nur der grösste Teil muss schwarz sein... jetzt ist es schon in Ordnung.

@ Seoman

Ihr wisst noch nichts vom Tod des Königs - drei Tage, knapp 400 Meilen - das ist nicht zu machen, nicht in dem Wetter. Infos ueber Kampfstaerke findest du in deinem Thread.

[UPDATE]

Es gibt jetzt eine lokale Karte (http://people.freenet.de/nirudan/detailkarte.JPG) der Umgebung von Lippoldt. Mit den Proportionen bin ich noch nicht 100% zufrieden, insbesondere die Biegung des Schwarzen Quartex passt noch nicht mit der auf der grossen Karte zusammen, aber zumindest zur Orientierung sollte es reichen.

Der Eibenhain liegt ein wenig südlich von Julshagen - die Bauern kommen also vermutlich aus diesem Dorf.

Ein Massstab fehlt noch, darum als Behelf: Juls- und Romershagen liegen etwa 20 Meilen auseinander.



Und zuletzt noch @ All

Mir hat sich ueberraschend die Moeglichkeit zu einem Wander-, Bade- und sonstigem Urlaubswochenende im Tessin geboten. Da habe ich mit beiden Haenden zugegriffen und bin deswegen ab morgen Mittag bis wahrscheinlich Montag Mittag nicht im Netz. Sorry.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.07.2006, 13:24:23
Zitat von: "Hrothgar"
Während Hrothgar im Geiste noch rasch den Preis des Weines überschlägt, ...


Er wird sein blaues Wunder erleben  :twisted:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 15.07.2006, 16:01:52
Meine Schildmaid ist mir abhanden gekommen

"Der kleine Simon sucht seine Schildmaid"*rumruf*

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 15.07.2006, 16:33:46
"...der kleine Simon kann im Ballbecken abgeholt werden!"  :D

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 15.07.2006, 19:26:33
Wäää ja was denn?

Keine Ahnung was ihr wollt der DM kommt doch eh nicht so bald wieder, warum dann die Hetze?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 16.07.2006, 12:13:15
Ein wenig Charakter SmallTalk :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.07.2006, 13:17:59
So, wollt ihr Euch noch weiter kennenlernen, oder soll die Handlung durchstarten?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 17.07.2006, 15:49:17
Hm, ist mir gleich hauptsache geht in irgendeine Richtung weiter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.07.2006, 18:04:38
@ Seoman

Ich habe in Deinem Beitrag eine Formatierung geaendert: Ich hoffe das ist in Ordnung. (Ein ganzer Absatz war kursiv)

EDIT und PS: Ich weiss, dass es ein sehr guter Termin ist, das anzusprechen, wenn man gerade einige Tage selbst nicht da war, trotzdem wuerde mich interessieren:

Welche Postgeschwindigkeit stellt ihr Euch vor, welche haettet ihr gern, und welche koennt ihr halten? Ich wuerde sagen, wir rechnen in Posts pro Woche - und ein Post ist nicht unbedingt etwas geschriebenes, sondern ein Zeitraum, den ihr online seid und Zeit habt, etwas zu schreiben, und der mindestens 5 Stunden vom Vorgaengerzeitraum entfernt ist.

Das erfasst dann auch die Gelegenheiten, wo ihr schreiben koenntet, aber nichts zu schreiben habt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 17.07.2006, 23:19:16
@SL
Danke nochmal fürs nachzeitig formatieren  :)

Also zum Thema Postinggeschwindigkeit kann ich sagen dass ich die nächsten 6 Wochen massig zeit habe also eigentlich zwischen 12-23 kann ich posten kann jetzt keine konkrete Postzahl angeben.
Nach den Ferien kann ich dann aber ab 17-22 uhr posten also 2-3 Post pro Tag sind auf alle Fälle drin, nur sollten dann auch alle dieses Intervall halten können und keiner durch die Geschwindigkeit hinterhinken müssen:)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 18.07.2006, 10:49:32
So, ich sag jetzt einfach mal: 5-7 Posts pro Woche.  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 14:00:39
Zitat von: "Seoman"
Also zum Thema Postinggeschwindigkeit kann ich sagen dass ich die nächsten 6 Wochen massig zeit habe also eigentlich zwischen 12-23 kann ich posten kann jetzt keine konkrete Postzahl angeben.
Nach den Ferien kann ich dann aber ab 17-22 uhr posten also 2-3 Post pro Tag sind auf alle Fälle drin, nur sollten dann auch alle dieses Intervall halten können und keiner durch die Geschwindigkeit hinterhinken müssen:)

Oh Mann, das ist viel, da werde ich nicht hinterher kommen können - Hrothgars 5-7 decken sich ziemlich gut mit meinen Vorstellungen (um genau zu sein, hatte ich 5 gedacht: Für jeden Werktag einen). Ich hätte trotzdem gern noch die Stimmen der anderen...

Wie wollen wir es mit dem Würfeln machen? Jeder wirft 5w6, mit einem Fingerfertigkeitswurf gegen SG 20 kann man einen Würfel bestimmen (vor dem Würfeln!), das Opfer hat einen Entdeckenwurf gegen den Fingerfertigkeitswurf, um den Versuch zu entdecken - und wer am Ende mehr Augen hat gewinnt?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 15:45:24
So, ich lasse das jetzt für einen Tag so stehen, wenn bis morgen mittag nichts passiert, macht der mysteriöse Fremde weiter. Das ist KEINE Drohung  :P
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 15:59:28
@ Seoman

Mach mal 'nen Bluffenwurf!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kavalorn am 18.07.2006, 15:59:57
Tja, das Problem an mysteriösen, schweigsamen Fremden ist: was soll man mit so einem machen? Ansprechen ("Tag Mr.Iöserfremder, sie sehen Storyrelevant aus, wie läufts denn so?), still bewundern ("Uii! Mysteriöööös!") oder ignorieren ("-")? ;)
Ich könnte ihm ja von hinten in die Kniekehle treten, so zum Stimmung heben! Aber ich finde unsere Ritterlies könnten was tun, ist schließlich auch so ein Grufti...;)

Hrothgar (der übermüdet ist)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 18.07.2006, 16:01:56
Juhu, eine 29 wird wohl reichen einen Betrunkenen zu miemen...^^ also hoffe ich jetzt mal^^ :D

Grüß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 16:09:33
Zitat
Hrothgar (der übermüdet ist)

Was denn, zu lange mit Borthar auf der Couch gesessen und Gerstensaftozid  betrieben?

@ Seoman

Jep, die kaufen dir das ab: Effekte kommen morgen.

Noch zur allgemeinen Einschätzung: Das allgemeine Duzen der Soldaten ist hochgradig unhoeflich - Fremde werden im Normalfall "geihrt", und auch Wirten gegenüber wird man, wenn man höflich sein will, ein "Ihr" benutzen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 18.07.2006, 16:12:55
Zitat


Jep, die kaufen dir das ab: Effekte kommen morgen.

Noch zur allgemeinen Einschätzung: Das allgemeine Duzen der Soldaten ist hochgradig unhoeflich - Fremde werden im Normalfall "geihrt", und auch Wirten gegenüber wird man, wenn man höflich sein will, ein "Ihr" benutzen.



Ehh ich "bin" betrunken ich darf das...*hust* :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 18.07.2006, 16:15:11
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Zitat
Hrothgar (der übermüdet ist)

Was denn, zu lange mit Borthar auf der Couch gesessen und Gerstensaftozid  betrieben?

Auch! Und zudem noch viel zu früh morgens auf den Friedhof gewankt...(und nein, da wars zu hell zum schlafen)  <_<
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.07.2006, 16:15:20
@ Seoman

Natürlich darfst du. Mir ging es eher darum, dass du das Verhalten der Soldaten einschätzen kannst. Immerhin haben die sich ja alles andere als höflich aufgeführt.

EDIT: Zuordnung
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 18.07.2006, 16:18:02
Ohkay danke...bin etwas verpeilt...zu lange schlafen tut auch nicht gut :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 18.07.2006, 21:01:02
Tut mir leid das ich so wenig poste, irgendwie ist bei mir so ein bischen die Lust raus nach den ganzen einschnitten. Werde versuchen mich ranzuhalten.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.07.2006, 12:00:49
Also, fuer alle die, die gerade ueberlegen, ob sie mit den Farben Rot und Gold etwas anfangen koennen: Keines der hohen Haeuser fuehrt die Farben, aber unter den niederen gibt es reichlich - unter anderem die Farells im Norden.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 19.07.2006, 12:06:38
Hm ohkay, dann werde ich mir nachher mal genauerden Schild ansehen :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.07.2006, 12:23:27
Ich habe gerade einen Post geschrieben und wegen akuter Untauglichkeit wieder geloescht. Ich fahre jetzt aus der ETH nach hause, dann in die Uni, esse etwas, und dann ist mein Kreativmuskel hoffentlich wieder einsatzbereit.

@ Seoman

Sorry, jetzt bist Du gerade der, der alles abbekommt. DER Schild. Der. Nicht das, nicht die, der. Das ist doch kein Ortseingang, was da hereingekommen ist, sondern ein Ritter!

Ich habe zwei ausgepraegte Grammatikspleene (die mir gerade einfallen): Das ist zum einen der Unterschied zwischen dem "gleichen" und dem "selben"* und zum anderen eben der Schild...

Ach ja, wer sich beim SL beliebt machen moechte nimmt ausserdem, wenn er "wegen" benutzt den Genitiv. Dritter Spleen. Ich ueberlege weiter.


* Auch wenn mich da der neueste Duden sabotiert :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 19.07.2006, 12:26:21
Zitat von: "Iorondan Mercanor"


@ Seoman

Sorry, jetzt bist Du gerade der, der alles abbekommt. DER Schild. Der. Nicht das, nicht die, der. Das ist doch kein Ortseingang, was da hereingekommen ist, sondern ein Ritter!

Ich habe zwei ausgepraegte Grammatikspleene (die mir gerade einfallen): Das ist zum einen der Unterschied zwischen dem "gleichen" und dem "selben"* und zum anderen eben der Schild...

Ach ja, wer sich beim SL beliebt machen moechte nimmt ausserdem, wenn er "wegen" benutzt den Genitiv. Dritter Spleen. Ich ueberlege weiter.


* Auch wenn mich da der neueste Duden sabotiert :(


 :lol:  :D  :D ohkay ohkay werde versuchen es zu beachten, *hust*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 19.07.2006, 12:58:51
Und ich dachte ich hätte Ferien...<_< :D

Aber ich muss gestehen: "gleiche"/"selbe" ist auch so ein Steckenpferd von mir, nurnoch übertroffen von: "das einzigste"!  :o  :grin:
Ach und auch immer beliebt: die anzügliche Mehrzahl von "Armbrust"...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.07.2006, 14:54:37
Wie viele Jelos sind eigentlich in dem Raum drin? Im letzten Post von unserem SL lese ich 3 heraus.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 19.07.2006, 15:03:31
Ich lese zwei Jelos heraus, einmal der Simon-Jelo und einmal der Wirt Jelo;) :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.07.2006, 15:04:21
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Wie viele Jelos sind eigentlich in dem Raum drin? Im letzten Post von unserem SL lese ich 3 heraus.

Äh, am Anfang einer und ab dem zweiten Absatz keiner mehr. So schwer zu verstehen - schlecht geschrieben?

EDIT: Tatsache, da hatte ich im Eifer des Gefechts Jelo statt Simon geschrieben und das zweimal überlesen. Sorry dafür. War aber IMHO aus dem Kontext klar als reiner Schreibfehler zu erkennen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.07.2006, 12:18:26
Tut mir leid, Simon, mit Betrunkenen macht man keine Geschäfte...  :D

Die Motivation für Kylmäveri kommt noch, während ich davon ausgehe, dass Myriamel Simon mitzieht.

Sollte Myriamel einwilligen wird Jelo sie bitten, sich ins Séeparée zu begeben und sich dann an Hrothgar wenden (Ihr könnt den folgenden Text einfach posten, da ich nicht weiss, wann ich wieder online sein werde, vermutlich erst morgen)

Zufrieden nickt Jelo, bittet er Myriamel, sich zu den Fremden ins Séparée zu setzen - er gestikuliert grob in der Richtung der vielgenannten Tür - dann wendet er sich auch schon ab, um Hrothgar anzusprechen. [i]"Sag, Hrothgar, kann ich kurz allein mit dir sprechen?"[/i], dabei mustert er Kylmäveri misstrauisch. Als die Adlige sich höflich entfernt hat, fährt er fort: [i]"Du hast mich doch vorhin gefragt, ob es hier Kunden für dich gibt: Wie du dir sicher gedacht hast brauchen die Fremden, die gerade hier angekommen sind Hilfe, haben Arbeint für einen Ortskundigen - ich habe ihnen gesagt, kaum einer kenne den Norden und das Flusstal besser als du, du wärest ihr Mann. Und auch wenn es nicht unbedingt die Art Arbeit ist, die du üblicherweise ausübst, ist trotzdem gutes Geld zu verdienen!"[/i]
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 20.07.2006, 16:10:57
Das ist toll das du mir eine Motivation geliefert hast aber ich weiss nicht mal wirklich WIE wichtig unser Auftrag egientlich ist.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 20.07.2006, 17:15:50
Unser Auftrag ist beendet, Waren sind unterwegs, waren nur auf der Rückreise ...um vielleicht neue Aufträge zu bekommen  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 20.07.2006, 22:42:27
Ich muss mich bis spätestens nächsten Dienstag abmelden, fahre das Wochenende über zum Amphifestival nach Köln.
Hoffe der SL kann den betrunken spielenden Simon übernehmen :)

Schönes Wochenende,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.07.2006, 12:09:04
@ Seoman

Viel Spass!

@ Myriamel

Der Auftrag, den ihr hattet ist im wesentlichen erledigt - auf jeden Fall schadet es nicht, sich mal anzuhören, was die Fremden zu sagen haben. Vielleicht kommt die wirkliche Motivation für euch Ritter ja noch.

Im Übrigen: Siehe PM.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Semjon am 21.07.2006, 20:08:07
@Kyl:
Zitat
Height: 1,71 fingers

Hihi...niedlich! :D

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 23.07.2006, 00:06:10
Hö? Meine Charas sind übrigens generell recht klein...

Naja, eigentlich wollte ich mich, trotz des unpassenden Zeitpunktes, für voraussichtlich 2-3 Tage abmelden, da ich momentan geistig am Boden bin und einfach nur meine Ruhe brauche. Sobald ich wieder dazu imstande bin, poste ich unbedingt wieder. Bitte seid mir deshalb nicht sauer.

Schöne Grüße, Kyl
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 23.07.2006, 00:16:44
Ich mein nur...1,7 Finger? Wie groß soll das sein? Sicher hast du keinen Finger von 1m Länge...(oder??  :o )

OK, dann spann mal etwas aus, ich wünsch dir was! :) (Katzen wirken übrigends sehr entspannend, nur so als Tipp. Mädchen gehen auch, der Unterschied ist jetzt ja nicht sooo...;))
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 24.07.2006, 09:20:32
:jester: Ich bin wieder da*zurückmeld*

Zitat von: "ASP"
Hast du mich vermisst?


 :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.07.2006, 16:09:06
Zitat von: "Seoman"
Ich bin wieder da*zurückmeld*

Welcome Back!

Zitat von: "Kylmäveri"
Naja, eigentlich wollte ich mich, trotz des unpassenden Zeitpunktes, für voraussichtlich 2-3 Tage abmelden, da ich momentan geistig am Boden bin und einfach nur meine Ruhe brauche. Sobald ich wieder dazu imstande bin, poste ich unbedingt wieder. Bitte seid mir deshalb nicht sauer.

Gute Besserung! Wenn es dir ein Trost ist: Du kannst ohnehin gerade wenig machen.

@ All

Kurz Erläuterungen zu meinem Post:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 24.07.2006, 18:25:19
Sollte mein Gegner versuchen mich zu bluffen, siehe mein Charthread für einen Sense Motive Check. Ausserdem versuche ich sie auch anderweitig einzuschätzen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 25.07.2006, 20:19:01
Hab da so ne Frage, gedenkst du auch PrC für deine Kampagnenwelt zu basteln?
Wenn nicht, hätte ich vielleicht dran, bestehende PrC zu modifizieren bzw neue LowMagic Prc zu erstellen, wenn du interessiert bist  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 12:06:32
Zitat von: "Seoman"
Hab da so ne Frage, gedenkst du auch PrC für deine Kampagnenwelt zu basteln?


Wenn ich irgendwann mal echt viel Zeit habe könnte das passieren. Ist aber unwarscheinlich: Mich verlässt bei so einem Projekt immer auf halbem Weg die Motivation (Was sich auch darin manifestieren könnte, dass es noch ewig dauert bis zur Version 1.0 des Kampagnensets)

Zitat
Wenn nicht, hätte ich vielleicht dran, bestehende PrC zu modifizieren bzw neue LowMagic Prc zu erstellen, wenn du interessiert bist  :)

Klasse! Wenn die gut gelingen baue ich sie gern in das Kampagnenset ein und erlaube sie euch auch gern.
Insbesondere die Ritter des Nordsterns verdienen ihre eigene PrC - für die kämpfende Hälfte der Wiegner nehme ich vermutlich die Purple Dragon Knights. Obwohl, das könnte auch die Elite der Nordleute sein... ich überlege noch.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn Du schöne PrC zusammenbekommst bin ich hochgradig dankbar.

EDIT: Ordensnamen korrigiert.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 26.07.2006, 12:44:36
Ohkay, spielte nämlich auch mit dem Gedanken eine PrC für die Ritter des Nordsterns( oder Nordlicht Oo) zu erstellen, werde dich dem entsprechen wahrscheinlich noch was über sie ausfragen :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 12:50:24
Ah verdammt, das ist ein Fehler, den ich schon bestimmt fünfmal eingetippt, aber immer noch rechtzeitig bemerkt hatte.

Nordstern natürlich.

PS: Es war übrigens kein Tippfehler von mir, dass Ruomir von vier Leuten gesprochen hat, die entkommen sind.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 26.07.2006, 13:02:00
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

PS: Es war übrigens kein Tippfehler von mir, dass Ruomir von vier Leuten gesprochen hat, die entkommen sind.


Hö...hm stimmt..ich dachte irgendwie dass direkt 4 Leute in den Raum gegangen sind oder haben überhaupt nur 3 das Gasthaus betreten?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 13:04:27
Bisher haben nur drei das Haus betreten.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 17:32:11
Ach ja, nur zur Info:

Der gute Ruomir hat einen Diplomatiewurf von 25 geschafft - das wuerde gerade so ausreichen, um euch zu ueberzeigen, wenn ihr euch nicht entschliesst, selbst nachtraegliche Modifikatoren zum SG anzubringen. Rich Burlews System ist da ja recht anpassbar.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 27.07.2006, 11:09:27
...

Vergesst was ich geschrieben wird. Wenn der Spielleiter sagt das mein char zustimmt dann ist das eben gesetz.

Meine Güte...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.07.2006, 11:38:00
Irgendwie vestehen wir uns wirklich nicht.

Ich dachte, ich habe euch mit dem Post oben alle Moeglichkeiten offengehalten - das Ergebnis ist so haarscharf (Danke Wuerfelbot!), dass es eben ausschliesslich auf eure Entscheidung ankommt und dabei noch den Regeln gehorcht.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 27.07.2006, 11:50:26
Nun das problem ist ein anderes. Du hast eine 15 gerollt. Das ist nicht haarscharf, mein char hat nämlich einen Modifikator des DC von +5. Ich müsste jetzt eigentlich feilschen aber ich habe keine Ahnung wie ich das Rollenspielgerecht machen soll.

Die Gefahr besteht unter anderem auch darin: Wenn du ne 2 gerollt hättest, dann müssten wir deinen Char jetzt eigentlich angreifen, einschnüren und bei seinen Verfolgern abgeben. Wäre dir das lieber?

Sowas nennt man Railroading, und glaub mir, Diplomacy gegen Spieler anwenden ist die schlimmste Form von Railroading. Wenn du es so toll findest das wir uns in diesem Fall aussuchen was wir wollen, warum machen wir es dann nicht immer so, wir sollten doch als Spieler entscheiden können wir unsere Charaktere reagieren oder? Oder würfeln wir jetzt auch das Abendessen aus? Ich versteh dich wirklich nicht...

Und wenn du sagst es ist regelkonform, es gibt stellen an denen sind die Regeln von D&D einfach nur Schrott, und beim reden von NPC's zu Spielern ist das so ein Fall. Das ist dann eine der berühmten Stellen wo man aufhört auf Regelkonformität zu pochen zu gunsten des Spielspasses.

Ach übrigends, nur weil Railroading total ausserhalb der Kontrolle des Spielleiters ist macht es das nicht besser. Dann spielen nämlich nicht mehr Spielleiter und Spieler zusammen ein Spiel, dann spielen die spieler auch nicht mehr ein buch des Spielleiters wie beim normalen Railroading, nein, dann spielen die würfel mit den Spielern. Klar? =)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.07.2006, 12:04:02
OK. Ignoriert die Sache mit dem Diplomatiewurf.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 28.07.2006, 16:54:38
Huhu ich bin wieder da...denke ich. So wirklich gut geht es mir immer noch nicht, aber zumindest traue ich mir mittlerweile wieder Teilnahme am Rollenspiel zu ;)

Grüßli, Kyl
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.07.2006, 19:08:58
Hi!

Sorry, dass ich gestern nicht gepostet habe: Ich habe mein Zimmer in Zürich aufgelöst und bin wieder nach Deutschland gezogen, ud die Zeitplanung hier ist dann zum guten Teil der Familie zum Opfer gefallen.

Da der nächste Post wohl recht umfangreich werdn wird wollte ich ihn nicht zwischendurch hinknallen - ich hoffe, dass ich ihn heute nacht schreiben kann, ansosnten kommt er morgen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 03.08.2006, 12:48:35
Gähn...hm....AUFWACHEN, dass Sommerloch ist auch bald überwunden  :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kralitz d'Deneith am 07.08.2006, 20:13:35
Tur mir Leid, daß ich euer Off-Topic hier missbrauche, aber ich muss kurz was loswerden:

Ruxo, unser SL ist wieder aus dem Urlaub zurück und Aundair geht weiter.   :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Chik-Cha Crookbeak am 08.08.2006, 10:15:05
Ha... ähem leute was ist los?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.08.2006, 14:23:11
Die Runde ruht, während ich im Urlaub bin (wie in dem "Vertagung"-Thread angekündigt).
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 15.08.2006, 15:31:24
Juhu, in den nächsten Tagen geht´s weiter*freu* :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 20.08.2006, 11:12:40
Mein Post kommt so gegen heute Mittag muss grad noch kurz ins Krankenhaus, bis dann,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.08.2006, 11:21:39
So, nochmal sorry: Ich war die letzten Tage bei den Eltern meiner Freundin, konnte darum nicht allzuviel online sein. Jetzt geh es nach DD zum Wohnungsuchen, und dann bin ich hoffentlich wieder irgendwann zuverlässig da.
Bitte spielt noch nicht weiter: Bevor ihr das Haus verlasst und zum Stall geht passiert noch was :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.08.2006, 18:23:27
So, wir sind gerade in einem Bereich, der für Euch eher Kino darstellt - ihr könnt natürlich etwas machen, darum mache ich zwischen den Teilstücken immer ein paar Stunden Pause, aber ich werde immer nur kurz warten, damit es nicht gar zu langweilig wird, auch wenn ihr nur wenig Optionen habt.

Im Moment bestimmen noch die NSC das Geschehen, aber keine Angst, das ändert sich noch.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman @Gastmod am 28.08.2006, 19:14:04
Okay, habe im Moment zu mindest keine große Idee was Simon machen könnte...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.08.2006, 22:42:47
Ach ja, kurz zur Klarifizierung @ Kylmäveri:

Ich neige zwar ein wenig zu Railroading, das gerade ist aber keines. Wenn Du beschliesst, dass Du jetzt wegen des merkwürdigen Betragens der Schwarzschilds nicht helfen willst, gibt es später noch eine weitere (logischere, dank der Steilvorlage in Deiner Hintergrundgeschichte) Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen.

Niemand hat je behauptet, dass NSC alles wissen, immer logisch handeln oder auch nur perfekt untereinander kommunizieren ;)

@ Myriamel

Bist Du noch dabei? Bisher gab es zugegeben wenig zu schreiben für Dich, trotzdem wäre es nett, wenn Du ein kurzes Lebenszeichen geben könntest, damit ich weiss, ob ich auf Dich warten soll, wenn sich (wie jetzt) Handlungsmöglichkeiten bieten.

@ All

Ich hoffe, dass diese Phasen der Interaktion zwischen NSC nicht zu sehr nerven. Ich sehe nicht, wie sich das in einer Kampagne, in der die SC wie in dieser nicht von Anfang an die Helden sind vermeiden lässt - es wird aber mit der Zeit weniger werden, das glaube ich versprechen zu können.

Auf jeden Fall wird es ab und an Szenen geben, bei denen Ihr (sinnvoll) nur zusehen könnt. Ist das in Ordnung?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@Bildungseinrichtun am 29.08.2006, 08:05:08
Also für mich ist das vollkommen in Ordnung
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 29.08.2006, 19:54:13
Sehe ich es richtig dass die Pferde etwa dort stehen wo wir tunlichst NICHT stehen sollten...?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.08.2006, 00:04:26
Naja, Eure Pferde stehen noch im Stall, komplett unaufgezäumt, während die der Schwarzschilds teilweise gesattelt vor den Ställen (also im Blick der Neuankömmlinge) stehen.

Ihr habt jedoch den einen Knappen zuletzt direkt bei den Pferden und dann erst wieder im Haus gesehen, ohne ihn auf dem Hof zu bemerken - es könnte also einen Weg hintenrum geben.

Ich werde schauen, ob ich eine Karte der Umgebung zusammenbekomme. Ich hoffe, zunächst geht es so.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar@zuMüde am 30.08.2006, 07:15:02
Wollt eigentlich auch nur wissen ob wir per Pferd oder Pedes reisen werden.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.08.2006, 12:58:36
Das kann ich nicht sagen - wenn ihr es schafft, an Eure Pferde heranzukommen, könnt ihr sicherlich per Equum reisen. Dagegen spricht nichts ausser den 2 mal 5 Reitern, die sich hinter das Haus geschlagen haben. Wenn ihr es schafft, diesen zu entgehen, kommt ihr auch in den Stall, könnt unbemerkt aufsatteln - und vielleicht gibt es ja in den nächsten Minuten eine Ablenkung, die ihr nutzen könnt, um zu entkommen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 31.08.2006, 19:57:32
Komische Gefolgsleute hat der Mann.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.08.2006, 22:18:21
Huch, ich gebe zu, da habe ich gerade mit heftigeren Reaktionen gerechnet.

PS Ich habe den Post leicht modifiziert nach unten gezogen, damit er unter meinem Benutzernamen steht - dadurch entsteht ja kein logischer Bruch mit Seomans Post.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@Schule am 01.09.2006, 09:26:03
Heftige Reaktionen?
Freitod? wegen den :elf: typen?;)
wir sind halt eher vorsichtig, hat sich meine Schildmaid eigentlich bei dir gemeldet?

Gruß,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 01.09.2006, 16:51:36
Hat sie jetzt, ja.

Ich hab gar keine Ahnung gehabt das es weiterging, hatte auch einiges zu tun. Da ich jetzt wohl den Anschluss verpasst habe und ihr gut ohne mich klarkommt, wünsche ich euch noch viel spass. hat spass gemacht bis zur 1-monats pause aber was solls ^^. Ehrlich gesagt hab ich auch gar keinen Bezug zu der Kampagne, und nach der nach meinen Erinnerungen ziemlich schlimmen Nerferei verzichte ich dankend.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.09.2006, 19:18:36
Nur ne ganz kurze Frage: Bist du Mystral Wolkenglanz?

EDIT: Hab selbst nachgesehen und wundere mich daher über garnichts mehr. Tschüsschen!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@Freundin am 01.09.2006, 22:24:38
Müssen wir wohl alleine weiter machen, weis gar nicht was sie hat, mir gefällt die Welt und so=)

Zu dritt geht´s dann ehh fixer;)^^

werden morgen früh maybe noch posten..wollte aber eigentlich lieber ber pedes reisen als per pferd^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.09.2006, 22:45:35
Ich auch, die Pferde sind erstmal nur zum abhauen, dann geht es eh ab in die Wildniss, da muss man absteigen. Wenn man dann sicher ist ist es aber bequemer, schneller und lastfähiger per Pferd.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 01.09.2006, 23:00:59
Ui toll hab mir schon nen Ruf erarbeitet...

Naja ich les mal nach. Hab eben ne woche oder so nicht mitbekommen weil ich einfach hier nicht nachgesehen habe.

Wenn ihr ein Problem mit mir habt sagt das ruhig, ich schau erstmal. :o
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.09.2006, 00:57:23
Ok, ich poste erstmal nix, dann kann Myriamel sich in Ruhe entscheiden, ob er/sie noch dabei ist - werde gerade aus dem letzten Posting nicht schlau. Morgen (Sonnabend) Mittag bis Abend geht es weiter.

PS Klarifizierung zu oben:
Zitat
Freitod?

Nein - ich dachte an Reaktionen im Outgame. Naja, man kann sich täuschen. Muss dann mal nach dickeren Knallern schauen  :twisted:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.09.2006, 22:53:29
Na gut, das werte ich als "Myriamel ist wirklich draussen". Schade, aber dann soll es wohl so sein. Irgendwie hatten wir beide wirklich ein Kommunikationsproblem. CU ist, glaube ich, der im Internet angebrachte Terminus Technikus.

Frage an die Anderen: Wollt Ihr zu Dritt weiterspielen, oder hat jemand einen Vorschlag, wen man dazunehmen könnte?

Wer das jetzt hier liest kann sich auch gern bewerben. Im allgemeinen Forum schreibe ich erstmal keine Stelle aus.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.09.2006, 22:57:14
Ist mir eigentlich relativ egal, ich würde auch freudig mit dreien weitermachen, wir sind doch eine sehr leicht, leise Truppe...kann natürlich sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Zu dritt hat außerdem jeder größere Chance zu glänzen! ;)
Wenn natürlich jemand einen netten, zuverlässigen aber geduldigen Spieler kennt solls mir auch Recht sein...

Hrothgar von Todt
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.09.2006, 23:23:50
Tja hm, was nun. Ich sage wir hauen die alle nieder und reiten erst DANN weiter...schaffen wir das wohl? Ansonsten machen wir uns eben sofort aus dem Staub solange die noch damit beschäftigt sind andere als uns zu erschießen...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.09.2006, 23:28:04
Du hast natürlich recht, dass wir bei drei Spielern mehr Zeit und Gelegenheit haben, die einzelnen Charaktere auszuspielen und ihnen Gelgenheit zu geben, in ihrem Gebiet zu glänzen. Valides Argument, ich bin auf die anderen gespannt...



Ich wollte mal kurz fragen, wie wir das mit Kämpfen machen wollen. Der Modus, den ich bevorzugen würde ist, dass wir zum Kämpfen in einen gesonderten Thead gehen ("Das Plädoyer" oder so), den Kampf dort relativ schmucklos abhandeln und am Ende einer von uns (reihum der wer gerade Zeit hat) eine literarisch wertvolle Zusammenfassung liefert - Beispiel und Vorbild hier wäre für mich Berandors Story Hour.

ich will eigentlich vermeiden, dass man in 23 Rundenzusammenfassungen hintereinander liest "Und schlägt weiter auf ihn ein..." da ist es doch spannender, zu schreiben: "A-Hörnchen und B-Hörnchen" treffen im Zweikampf aufeinander. Sie wechseln Schlag um Schlag, krachend und funkenschlagend trifft Klinge auf Klinge - schließlich geschieht es, A-Hörnchen schafft es nicht, seinen Schild rechtzeitig hochzureissen, mit einem blitzartigen Ausfall und einem höhnischen, nagezahnigem Grinsen reisst B-Hörnchen A-Hörnchen die Schulter auf, ein langer, hässlicher Schnitt...

Wäre das für Euch in Ordnung? Immerhin ist es auch für Euch Arbeit, so.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.09.2006, 23:30:30
Na, 30 minus 1 minus vielleicht noch mehr. Ich habe nie gesagt, es würde leicht werden. Aber ihr seid ja nicht allein.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.09.2006, 23:42:38
Den A- und B-Hörnchenvorschlag finde ich gut! Ich habe sicher hin und wieder Zeit. Dumm ist nur wenn der Kampf vorbei ist und keiner Zeit/Lust hat und alle auf die Zusammenfassung warten müssten. Da wäre "Simultanübersetzung" evtl. doch besser, müsste man mal sehen...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 03.09.2006, 03:19:05
Wäää... :(

Ich war heute den Tag über auf Pnp und wollte eigentlich posten (Hab ihn sogar schon fertig gehabt) und muss dann leider das hier im OOC-Thread lesen. Ich weiss das es lang gedauert hat. Ich spiel einfach weiter, sollte der GM der Meinung sein das es besser wäre dann kann er meinen char töten... Uff wie spiel ich das jetzt aus wenn ich in den... ah ich weiss schon :).

Nochmal es tut mir wirklich leid, ich hatte die letzte zeit auch einigen Stress im RL. Werft mich aus der Kampagne raus oder nicht, aber von meiner Seite wird es ab heute bis dahin täglich mindestens einen post geben, beginnend in... hm etwa 10 minuten denk ich mal. :o

Server geht ja auch gleich runter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 03.09.2006, 03:24:49
Ach ja und bisher gefällt mir das Geschrieben sehr gut. War nur sehr viel zum nachlesen ^^.

*Auch noch für den Hörnchenvorschlag ist kurz bevor der Server sich verabschiedet*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.09.2006, 12:51:36
Schön, dass du noch dabei bist. Ich werfe niemanden aus der Kampagne, nachdem ich selbst für einen Monat verschwunden war.

Auf weiterhin viel gemeinsames Vergnügen!

PS Was hat Deinen Sinneswandel ausgelöst? In deinem ersten Post nach der Pause und der PM klang das noch ganz anders.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Gillivane am 03.09.2006, 15:05:13
Wie gesagt, persönliche Probleme. Das Wort "Beziehungsprobleme" kommt dem Wohl am nächsten, auch wenns die Sache nicht ganz trifft. ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 03.09.2006, 20:08:33
Btw. bin für diese Kampfabhandlung....hoffe nur das ich literarisch gut genug dafür gerüstet bin^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 03.09.2006, 20:25:40
@Seoman:
Plan: Ich beschäftige den Gegner von der einen Seite (ich komme mit Defensiver Kampfweise auf 31 RK) und du erdolchst ihn von der anderen. :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 03.09.2006, 20:35:45
Jau..guter Plan hoffe nur das klappt mit den Reitern so^^

hehe...ich "erschlage" sie wenn das mit dem Kurzschwert geht, ansonsten fuchtel ich mim Dolch rum falls ich entwaffnet werde, wurde ich in den letzten Runden leider viel zu oft^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 04.09.2006, 03:00:42
Hm also den Vorschlag finde ich eigentlich auch gar nicht mal schlecht, ich hoffe nur ich werde da mithalten können, so von der Literarizität her ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@work am 04.09.2006, 06:58:14
Simon und Hrothgar rennen aus dem Stall zu dem sie geschlichen sind und nicht aus der Gaststätte, wollte mal drauf hinweisen :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 04.09.2006, 10:59:20
Eigentlich glaub ich ja, ich komm damit besser zurecht als ihr *g*. Aber gut lassen wir das.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 11:37:16
So, hoffen wir mal, dass den zuversichtlichen Versprechungen auch große Taten folgen.

Ini bitte! Die drei Herausgestürmten haben eine Überraschungsrunde, bei deren Anfang sie in der Tür ihres jeweiligen Hauses stehen; Hrothgar steht zwischen Simon und den Feinden.

Den Kampfthread erstelle ich gleich, und ich hoffe, dass ich auch eine Karte heute nachmittag zustande bekomme. Ich werde allerdings 3m Kantenlänge eines Feldes nehmen müssen - mein erster Schauplatz ist gleich viel zu groß.

Wenn jemand von Euch noch fertige Bilder für Charaktere hat (32x32 Pixel, max 256 Farben, Format .png) wäre ich dankbar, wenn er sie entweder hier posten oder mir schicken könnte. (gwulffen[at]web[dot]de)

EDIT: OK, alle vier haben eine Überraschungsrunde. Kylmäveri steht vor Myriamel.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.09.2006, 16:28:53
Sie haben Post, und ich wohl ein Problem mit meinen schlechten Würfen :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 04.09.2006, 21:18:34
Was soll ich sagen? Angriff und Schaden ne 1... :x
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.09.2006, 23:30:20
Danke für die Post, auch wenn es nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte - für die Karte (http://people.freenet.de/nirudan/battlemap/map.htm) braucht man Ganzkörperaufnahmen mit Transparenzen rundum ;)

Als, heir ist sie, die Karte. Man glaubt es nicht, aber das aufwändigste war der blöde kleine Brunnen in der Mitte. Aus irgendeinem Grunde hat er die Transparenz im IE erst angenommen, als ich auf 16 Farben reduziert habe. Wie man darauf kommen soll  :wacko:

Jedes Quadrat hat eine Kantenlänge von 3m, ihr könnt also auch durchaus zusammen in einem stehen. Schreibt bitte "Ich renne nach a01 oben links" zur genauen Unterscheidung.

Es könnte sein, dass einige ihre Aktioenen noch mal ändern wollen, da jetzt die Karte da ist - ale Aussagen, was ihr in der Überraschungsrunde macht sind annulliert. Natürlich hindert niemand euch daran, sie zu wiederholen.

@ Simon

Bitte würfele in Deinem Zhread. Ich will, Hrothgars Beispiel folgend, ab und an Ergebnisse im Kampfthread in Eure Posts hineinediteren, und mit den Würfen wird das hässlich :)

@ Myriamel

Combat Expertise und Fight Defensively* funktionieren erst, wenn Du selbst Angriffe ausführst, dich also im Nahkampf befindest. Bisschen unlogisch, aber so ist der Tenor einer Vielzahl von Diskussionen im Hauptforum. Jetzt kannst Du nur Volle Verteidigung nutzen.

* Ich nehme die englischen Ausdrücke, weil die deutschen missverständlich sind.

@ All

Macht es bitte so, dass ihr im Kampfthread postet, was ihr macht (Auflistung der Aktionen, zählende Modifikatoren). DANN macht bitte die erforderlichen Würfe in Eurem Thread, und dokumentiert/beschriftet sie so hinreichend, dass ich weiss, was da gewürfelt worden ist. Vor oder nach den Würfen könnt ihr im Kampfthread notieren, falls ihr in der Endzusammenfassung eine bestimmte Formulierung haben wollt oder etwas sagen wollt.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myri am 05.09.2006, 00:09:57
Alles klar. DAnn volle verteidigung.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel am 05.09.2006, 00:11:27
Scheisse sind das viele!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel Narsielm am 05.09.2006, 02:21:41
Also nochmal mein Zug genau:

Bewegung auf M 20.
Volle Verteidigung.
Mettle (Alle innerhalb von 33 Metern mit CR 5 oder weniger müssen Willenswurf von 15 schaffen oder mich angreifen (Egal wie sie das anstellen)

Leute, freut euch ich kauf uns nen paar neue Pfeile!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel Narsielm am 05.09.2006, 02:22:52
Ach und Shield Block auf den Leutnant, ich kriege +1 AC für Angriffe von ihm.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 09:18:28
Nur, um sicher zu gehen, dass ihr euch der Fakten bewusst seid:

[list=]Ich habe gerade die Positionen der Gegner relativ frei Schnauze gestgelegt - Hrothgar (der die aktuellen Geschehnisse in Bewegung gesetzt hat) kann auch sagen, dass er erst losrennt, wenn die Gegner näher sind. Die 12 weiter draussen halten ihre Position, doch der Rest (einschließlich Leutnant) ist noch auf dem Vormarsch an der Stelle, die von der Karte gerade angegeben ist.

@ Myriamel

Wenn ich mich richtig erinnere, müssen Gegner, die ein CR von Deiner Klassenstufe-2 oder höher haben einen Willenswurf machen. Und eine Reichweitenbegrenzung gab es doch auch, oder? Ich lese nochmal nach.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myr am 05.09.2006, 12:51:09
Ja, mehr. Reichweitenbegrenzung steht bereits in meinem Post, 33 Meter (100 Fuss)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@school am 05.09.2006, 12:56:06
Ist es wahrscheinlich dass wir den Kampf überstehen, also von den Charaktern aus oder sollte man sich besser aus dem Staub machen?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myri am 05.09.2006, 12:57:29
Ich denk mal sobald ich meine CE anschalten kann passt das.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 16:52:39
Poser. :P  ;)

Also wenns nach mir geht würde ich die gern noch etwas rankommen lassen und dann erst vorstürmen. Ich editiere mal meinen Kampfpost.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 05.09.2006, 16:54:17
Da mein rausrennen durch das loslaufen der anderen ausgelöst wird warte ich eben auch... Wäre unschön wenn man alleine dasteht da alle anderen nachträglich ihre Entscheidungen ändern.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Anonymous am 05.09.2006, 18:40:18
Zitat von: "Hrothgar"
Poser. :P  ;)

Also wenns nach mir geht würde ich die gern noch etwas rankommen lassen und dann erst vorstürmen. Ich editiere mal meinen Kampfpost.



OK. Die Gegner behalten weitgehend ihre relative Position. Sag an, bis wohin der Leutnant kommen soll, bevor Du losläufst.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar@zuHause am 05.09.2006, 18:42:33
So etwa M19-M20...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 20:53:42
Ist OK. Natürlich sind dann die Leute mit ihren Fackeln schon weiter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 21:00:08
Dafür sind WIR noch nicht perforiert! :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 21:13:47
Ich habe mich um 100% gesteigert! Zwei 2en gewürfelt!!! KOTZ!!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 05.09.2006, 21:39:17
Ein Feld auf der Battlemap stellt 3m da?Oder ?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 21:42:44
Jep.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.09.2006, 12:51:29
Zitat von: "Seoman"
Wo befindet sich Hrothgar denn jetzt?


Ihr seid beide auf P17 links - Du oben und Hrothgar unten.

PS Ich habe Deine Anfrage im Kampfthread gelöscht, damit sich der Zusammenfasser am Ende nicht durch lange Anfragen wühlen muss. Ich weiss, dass diese nicht allzu lang war - aber es sollte nicht einreissen. Es könnte ja mal ein Streitthema auftauchen, und plötzlich hat man eine ganze Seite, die nicht direkt zum Kampf gehört.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@home am 07.09.2006, 14:30:17
Hehe ohkay^^,
btw wollte ich sagen dass ich grad meine Führerscheinprüfung bestanden hab^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.09.2006, 19:23:21
Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl. Und jetzt wart nur, bis Du zum ersten Mal tanken musst...  :D

@ All
Version 0.8 (http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf) des Kampagnensettings ist fertig. Neben einigen (vielen!) korrigierten Rechtschreibfehlern gibt es ein paar gravierende Neuerungen: Südöstlich von Halifar liegt jetzt die Freie Stadt Geria. Sie fehlt noch in den Karten und wird noch eine Weile auf ihren Einbau warten müssen, da meine Demo-Version des CC2 abgelaufen ist und ich mit rabiaten Maßnahmen zur Erneuerung warten will, bis mehr Änderungen angefallen sind.

Interessanter für Euch ist die erste Hälfte eines Artikels über die Umgebung von Schloss Lippoldt, indem ich unter anderem auf die Architektur eingegangen bin. Ich hoffe, das hilft Euch, Euch die Gegend ein wenig besser vorzustellen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.09.2006, 19:40:14
PS Ich ziehe mit meinen Leuten gleich - erst gibt es Abendessen. Das dauert bei den vielen Leuten immer so lang, reduziert sie mal ein bisschen :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.09.2006, 19:50:46
Glückwunsch ebenfalls :) *selbst nicht autofahren kann^^*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@home am 07.09.2006, 21:00:18
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl. Und jetzt wart nur, bis Du zum ersten Mal tanken musst...  :D

War grad eben tanken, aber mein Dad musste zahlen

 :tooth:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.09.2006, 01:06:36
Ich warte doch noch mit dem ziehen, bis Hrothgar gezogen hat.

Nebenbei, Hrothgar: Du hast im Kampfthread geschrieben, Du habest RK 28. Wie kommt die zustande? Ich komme auf 25 - und selbt wenn man mit Combat Expertise ITWD aktivieren könnte wären es nur 27, nach meiner Rechnung.

@ Simon

Antares' Reiter Nr. 17 haust du um, sollte er noch stehen, wenn Du dranbist.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@work am 08.09.2006, 06:31:24
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

@ Simon

Antares' Reiter Nr. 17 haust du um, sollte er noch stehen, wenn Du dranbist.


Sehr Gut :D  :ork:

"wieder einer weniger"*summ*

bleiben ja nur noch ein paar*hust,hust*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.09.2006, 19:55:19
Bevor ich weitermache, warte ich doch noch kurz, ob Simon trotz der veränderten Bedinngungen turnen möchte. Ich bitte, dabei nicht zu berücksichtigen, dass Du schon (schlecht) gewürfelt hast - Überleg einfach, ob Du es trotzdem getan hättest, trotz des höheren SG.

Den Kampf hinter dem Haus würfele ich nicht aus - da entscheide ich einfach. Abgesehen davon, dass ihr das ohnehin nicht seht, ist es so für mich einfacher.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman@home am 08.09.2006, 20:12:25
Wenn es geht bewege ich mich um den Kämpfer ansonst muss ich auf den Turnenwurf zurückkommen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 00:35:39
Ich fürchte, in dem Fall  provozierst Du AoO von zweien - aber bei den Angriffswerten kannst Du dem glaube ich getrost entgegensehen :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 00:45:59
Ich verzichte darauf, über alle Pferde Buch zu führen, die herrenlos herumstehen. Ich gehe davon aus, dass man sie umgehen kann, wenn man das will - und sollte man auf eines aufsteigen wollen, würfele ich, wo im Umkreis es eines gibt. Ist das OK?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 01:28:34
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Nebenbei, Hrothgar: Du hast im Kampfthread geschrieben, Du habest RK 28. Wie kommt die zustande? Ich komme auf 25 - und selbt wenn man mit Combat Expertise ITWD aktivieren könnte wären es nur 27, nach meiner Rechnung.

Kann man beides nicht zusammen aktivieren??  :o
Ich bekomme wegen dem Trait "Cautious" noch +1RK wenn ich Defensiv kämpfe.

Sorry wegen der Abwesenheit, die RL-Runde lag an.
Irgendwie hat mir im Kampfthread auch ein Post gefehlt der "2. Runde" angesagt hat...

EDIT: Habe ich etwa eklatante Missverständnisse was Defensive Kampfweise und Defensiv Kämpfen angeht?? *schlimmenVerdachthat*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 09.09.2006, 08:53:31
Hoi, ne Frage hast du bei dem Gelegenheitsangriff die +4 auf die RK von dem Talent Beweglichkeit beachtet, hätte somit ne RK von 24*mal das beste hoff*
Beim nächsten mal schreib ich sowas dabei ok?

Gruß,
Simon
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 11:39:43
@ Hrothgar

Stimmt, hat gefehlt. Du darfst praktisch mit Myriamel zusammen posten - wenn ich zwischen Euch noch eine Verzögerug einbaue dauert es einfach zu lang.

Sieh es so: Du darfst einmal (in der 2. Runde) zweimal ziehen und bist dann am Ende der INI-Reihe, OK?

Im Deutschen ist der Regeltext zu (I)TWD missverständlich. Im Englischen heisst es "When you're fighting defensively", nicht "when you're using combat expertise" - daher würde ich sagen, dass wirklich nur Fighting defensively und Volle Verteidigung (das ist wenigstens eindeutig auf Deutsch :roll: ) die zwei Extrapunkte RK aktivieren. Ich glaube, das war auch das Ergebnis einer ähnlichen Diskussion im Hauptforum.

Danke wegen "Cautious" - hatte ich übersehen.

@ Simon

Du hast recht, ich hatte Mobility wirklich vergessen. Macht aber keinen Unterschied, da es ein nicht bestätigter Kritischer war.

Dein Elan ist lobenswert, aber ich möchte Dich bitten, mit dem Ziehen zu warten, bis ich mit den "Bad Guys" gezogen habe. Dann hast Du wirklich den aktuellen Stand als Entscheidungsgrundlage :)

Im Moment ist es ja so, dass ihr zwei Zweierpärchen seid, die jeweils von NSC getrennt werden. SC können sich gern gegenseitig überholen, aber NSC zu überholen führt zwangsweise zu Rückfragen und beschleunigt daher nicht.


@ All

ich übersehe gerade häufig Sachen - Sorry dafür. Eine ansatzweise Entschuldigung ist, dass ich gerade nur ISDN habe und es einfach immer eine Weile dauert, einen Thread zu öffnen. Auf Dauer nervt das, auch, weil es auf Kosten meiner Eltern geht und ich die nächste Telefonrechnung ein wenig fürchte. Es war früher schon immer so, dass die Onlinezeiten um mehrere 100% gestiegen sind, wenn ich da war. Dieses mal wird es vermutlich fürchterbar...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 12:00:18
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
@ Hrothgar

Stimmt, hat gefehlt. Du darfst praktisch mit Myriamel zusammen posten - wenn ich zwischen Euch noch eine Verzögerug einbaue dauert es einfach zu lang.

Sieh es so: Du darfst einmal (in der 2. Runde) zweimal ziehen und bist dann am Ende der INI-Reihe, OK?

Im Deutschen ist der Regeltext zu (I)TWD missverständlich. Im Englischen heisst es "When you're fighting defensively", nicht "when you're using combat expertise" - daher würde ich sagen, dass wirklich nur Fighting defensively und Volle Verteidigung (das ist wenigstens eindeutig auf Deutsch :roll: ) die zwei Extrapunkte RK aktivieren. Ich glaube, das war auch das Ergebnis einer ähnlichen Diskussion im Hauptforum.

Danke wegen "Cautious" - hatte ich übersehen.

Hm, dann hab ich mich wohl vertan...Ich dachte Combat Expertise wäre sowas wie die verbesserte Form von fight defensivly...mist. (Cautios geht dann ja wohl auch nicht bei Expertise <_<)
Muss mal rumrechnen was wann effektiver ist, ich kann schließlich (theoretisch) fight defensively und Expertise gleichzeitig machen, oder?
Naja, mal sehen.

Also darf ich jetzt nochmal ziehen?

EDIT: Hab mal durchgerechnet: Wenn ich mit zwei Waffen kämpfe ist 'fighting defensively' besser: -4 Atk, +7 RK, Expertise erreicht diesen Bonus nur mit -5  Atk. Dafür ist es aber besser wenn ich keine 2 Waffen habe oder meinen Angriff nicht so sehr senken will...ich nenne es einfach mal wohlwollend 'flexibel' ;-)...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:08:01
Ja, man kann beides zusammen einsetzen. Damit kann man echt obszöne RKs bekommen :)

Das mit dem "zweimal" war eine Beschreibung, wie Du vom ersten auf den letzten Platz rutschst, ohne eine Aktion zu verlieren. Meinetwegen kannst Du aber Deinen Zug wegen geänderter Voraussetzungen nochmal überdenken (Stichwort Kantenlänge)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 12:16:33
Bin gerade total verwirrt: Welche Runde ist gerade und darf ich noch was machen??

(Meine 'Obszönste' RK wäre übrigends 33...allerdings mit -9 auf meine Angriffe :D)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:28:51
Wir haben gerade Runde 3. Du hast schon gezogen, hättest aber wegen der 3m Deinen Zug noch ändern können.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.09.2006, 12:54:25
So, Simon und Kylmäveri sind dran (ich habe den schon gemachten Zug von Simon ignoriert - sag bitte nochmal, was Du machen möchtest)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.09.2006, 00:07:27
Myriamel und Hrothgar sind dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 11.09.2006, 13:49:05
Ich warte mal ab bis ich dran bin... :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.09.2006, 10:31:42
Zitat von: "Myriamel?"
Ich hätte nicht gedacht das das KEIN warrior ist oder mehr als 14 WP hat ^^.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Du mir damit sagen willst. Warum sollte ein Warrior keine VP haben?

Spoiler (Anzeigen)


Simon und Kylmäveri sind am Zug.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel am 12.09.2006, 13:47:03
Im Unearthed Arcana steht ganz explizit das nur die heroischen Klassen VP haben.

NPC-Klassen wie Warrior, Adepten etc haben nur Wound Points und die steigen auch nicht mit den Leveln. Steht da drin. Oder haben wir hier ne Hausregel das das anders ist?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.09.2006, 19:54:22
Öh, ich habe mich nach den Regeln im SRD gerichtet und diese, zugegeben, vor dem Kampf nur nochmal überflogen. Allerdings wurde da ganz klar von den VP von Kobolden zB geredet - und daraus habe ich geschlossen, dass alle lebenden nichtschleimigen Viecher beides haben. Muss nachlesen.

 ---  lesen ---

Tatsache.

Regeln werden ab jetzt (hoffentlich) korrekt befolgt. Der Kerl ist hiermit ein Kämpfer.

Dafür habe ich auch Deinen Zähigkeitswurf vergessen, als Du verwundet wurdest. Das war Dir nicht aufgefallen?

EDIT: Wozu mache ich mir eigentlich den ganzen Stress mit der Buchhaltung  :x
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel am 12.09.2006, 21:02:42
Ja der Zähigkeitswurf *g*...

Passt schon, ab jetzt spielen wir nach buch.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 14.09.2006, 22:46:28
@Iorondan: Du hast nicht zufällig noch Terrains oder Objekte für die Kampfkarte welche du mir schicken könntest? Für die kommenden "Lebensfäden" könnte ich noch so einiges gebrauchen...
Mit welchem Programm kann man eigentlich so putzige Figürchen machen (so mit Transparenz und so)?

Gruß,
Stefan
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.09.2006, 00:00:18
Lieber Mystral,

du hast geschrieben, wir sollten uns melden, wenn wir ein Problem mit Dir haben. Nach dem ich das vor einer Weile schonmal in einer noch netteren PM versucht habe kommt jetzt dieser offene Brief.

Zitat von: "Myriamel in PM an mich"
Ja ja was auch immer...

Zitat von: "Seite 2 dieses Threads"
Alles regelkonform.

Zitat von: "Zwei Posts weiter oben"
Ja der Zähigkeitswurf *g*...

Diese drei Zitate sind Ausdruck einer Haltung, die ich einfach nicht leiden kann. Mein Verständnis eines Onlinerollenspiels ist, dass sich eine Gruppe zusammenfindet, um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. Mein Job ist es, für diese Geschichte den Rahmen zu bieten. Dazu bring ich einige notwendige Dinge mit (Bereitschaft, recht viel Zeit und Kreativität zu investieren und etwas auszuprobieren, eine gewisse Regelkenntnis..), doch anderes fehlt mir, woraus ich nie einen Hehl gemacht habe. Weder bin ich ein erfahrener Meister, noch habe ich alle Regelbücher komplett im Kopf. Ich bin daher auf eure Mitarbeit angewiesen.

Ein Spieler, der eher gegen mich arbeitet insofern, als er in einem klar als experimentell bezeichneten Regelgerüst sofort die Schwachstellen sucht und ausnutzt, der Fehler zu seinen Gunsten sieht und mit einem Grinsen nicht korrigiert, dafür aber hochgradig indigniert ist, wenn ich einen für ihn schädlichen mache, der auf eine offensichtlich ernstgemeinte PM zunächst mit "Jaja was auch immer" antwortet - von dem kann ich nur glauben, dass er nicht an einer konstruktiven Zusammenarbeit/einem konstruktiven Zusammenspiel interessiert ist.

Dazu kommen so Geschichten wie der dreifache Jelo. Gut, ich hatte aus Versehen Jelo statt Simon geschrieben. Dass Simon gemeint war konnte man aus dem Kontext klar erkennen - und wo Du den dritten her hattest habe ich einfach keine Ahnung. Statt den Post nochmal zu lesen und zu verstehen hast Du lieber einen zumindest von mir als unfreundlich wahrgenommenen Post ins Offgame geschrieben.

Das alles sind eigentlich banale Auszüge aus einer langen Reihe eigentlich banaler Vorkommnisse, die mich in der Summe schlicht geärgert haben. Dein letzter Post im Offgame hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich habe eine Weile überlegt, was ich mache, ob ich vielleicht die Meinung der anderen Mitspieler per PM einhole, ob ich Dir noch eine PM schreiben soll oder Dich gleich rausschmeisse. Da Du ja noch andere Kampagnen hast, in denen Du anscheinend besser klarkommst hätte ich da nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich jetzt für diesen Weg entscheiden, da die erste PM wirkugnslos verpufft ist.

Also, ehrliche Antwort auf ehrliche Frage: Ja, ich habe ein Problem mit Dir, und ich glaube nicht, dass wir zusammen vernünftig spielen können, ohne dass sich einer von uns verbiegt. Bist Du anderer Meinung?

Schöne Grüße
Iorondan Mercanor
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.09.2006, 00:07:49
@ All

Bitte versteht das nicht so, dass Ihr keine Kritik üben sollt. Für Kritik und gelegentliche Hinweise auf Fehler meinerseits bin ich dankbar. Der Stil des Ganzen hat mich einfach tierisch genervt.

@ Der Tod

Nein, ich habe nicht mehr viel, aber wenn ich mal ein bisschen Zeit habe kann ich versuchen, noch etwas zu erstellen. Jetzt gerade könntest Du den Brunnen haben, alles andere hast Du oder kannst es direkt von meiner Karte weg speichern (da wären nur die Holzhäuser neu)

Ich erstelle die Graphiken mit GIMP, einem meiner Meinung echt netten Graphikprogramm unter der Gnu-Lizenz. Um Figuren zu erstellen nimmt man am besten irgendwelche Fantasyzeichnungen (das past halt thematisch) mit einem starken Kontrast zwischen Figur und Hintergrund - dann kann man den Hintergrund recht einfach transparent machen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Myriamel von Narsielm am 15.09.2006, 09:33:06
Was für einen Unterschied doch ein *g* manchmal machen kann.

Also schön. Da du meinen Rausschmiss als offenen Brief verfasst antworte ich darauf auch mal entsprechend. Ich kann nichts dafür wenn du ein Feat erstellst das 100 Sachen gleichzeitig kann. Es absichtlich nicht zu nehmen obwohl es zu meinem Char passt wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge ist eine Haltung die ich nicht so ganz verstehe, aber gut. Es ist nun mal so das es mein Char (eigentlich) Ritter ist, Ritter können laut Hintergrund fast nur adelige sein und das Feat spiegelt Adel wieder. Blub.

Auch die Sache mit der Diplomatie war mehr ein Missverständnis bzw. eine etwas unglückliche Formulierung. Auch die Sache mit dem "dreifachen Jelo" war eher eine freundliche Aufmerksammachung auf einen verschreiber, und ja ich hab auf versehen 3 statt 2 geschrieben. Ich entschuldige mich aus ganzem Herzen. Und ja, auch die Sache mit der Ordenstunika war etwas blöd, auch wenn es mich DA genervt hat das du mich gleich im Spiel schief angeschaut hast anstatt mich auf meinen Fehler hinzuweisen, in dem damaligen Hintergrund stand nämlich nicht wirklich etwas über die Tatsache das man immer einen Schwarzen Waffenrock anhaben muss.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das etwas jammern typisch für Spieler wäre, besonders wenn ihnen ein starker Feat weggenommen wird, und es war niemals 100% ernst gemeint. Aber wie gesagt ist das wohl das was zwischen uns zu reibungen führt, dass ich im Prinzip nie etwas völlig ernst meine ausser in dem Post hier (größtenteils).

Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem zwischen uns liegt, aber das es da eins gibt kann man nicht leugnen. Ich vermute es liegt daran das du nicht mit meiner dezent flapsigen Art klar kommst, vielleicht bist du sowas einfach nicht gewöhnt oder ich bin für solch eine Ausdrucksweise zu unsensibel um an ihr das beleidigende zu erkennen, aber he, was solls. Ich bin eigentlich davon ausgegangen du würdest es vorziehen einen Spieler zu haben der dir hilft die Fehler aus deinem System auszubauen, wie zum Beispiel dieser übertriebene low nobility feat.

Was den Zähigkeitswurf angeht, den kannte ich selbst nicht. Ich hab noch nie mit Vitality Points gespielt und als ich grade im UA geschmöckert habe las ich eben über diese stelle und wollte einfach mal drauf hinweisen. Den Zähigkeitswurf hab ich dabei selbst überlesen (Was schreiben sie das auch alles so durcheinander) und es war eher ein selbstironisches Grinsen über meinen eigenen Fehler nachdem (oder während) ich dir einen aufzeige.

 Ich habe jetzt keine Lust nacheinander all die sachen aufzuzählen und im Endeffekt ist das ja auch nicht was du von mir willst. Kurz gesagt, offensichtlich sind wir nicht kompatibel. Du hättest mich jetzt nicht per offenem Brief ausschimpfen müssen wie ein Lehrer einen ungezogenen Jungen vor der Klasse, aber vielleicht hilft MIR das in späteren Kampagnen besser mit sowas klar zu kommen wer weiss. Ich könnte jetzt eine Runde ätzenden Sarkasmus über dich ergiessen, würde mich danach sogar besser fühlen, aber ich denke das brauchen wir beide nicht und wird vermutlich eh gelöscht. Also, ehrlich Antwort, ich glaube das DU nicht mit MIR spielen kannst ohne dich zu verbiegen. Ich finde das schade da ich die letzten Tage hier durchaus mit Spaß mitgespielt habe, ich oft vorbeigesehen habe und auch schon überlegt habe die Kampfzusammenfassung als sozusagen Entschädigung für das von dir angesprochene bisherige Verhalten auf das ich aufmerksam geworden bin zu schreiben, ich kann sowas recht gut. Das Angebot gälte eigentlich immernoch (hab nur gewartet bis du fragst) aber vermutlich willst du das nicht. Ich wünsche dir und allen anderen hier in der Runde viel Spaß bei selbiger, egal wie sie weitergeht. Ich entschuldige mich wegen dem  was auch immer an mir dich wütend macht, vielleicht sogar zu Recht, hiess es doch schon in der Antike das der Mensch den Rucksack mit den Fehlern der anderen auf der Brust trägt, den Rucksack mit den eigenen aber auf dem Rücken.

Also, machts gut zusammen und weiterhin viel Spass. Ich glaub nicht das ich hier nochmal vorbei schaue, denn wenn ich erstmal etwas wacher bin würde mich sowas deutlich mehr aufregen und ich kenne mich gut genug um zu wissen das ich dann was schreibe was wieder als falscher Ton anzusehen wäre. *Winkt*

Wer übrigends in dem Post da hier drüber Ironie oder Sarkasmus vermutet der irrt. Ich habe sogar noch einmal drübergelesen um jeglichen solchen zu vermeiden.

Ich wünsche euch wirklich spass aber ich fürchte ich passe hier einfach nicht rein, und zumindest hrotgar kommt das ein stück weit entgegen. Was die anderen angeht weiss ich nicht und will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen, also sprecht mich bitte in meinem oft zitierten anderen Account darauf nicht an und lasst die sache einfach auf sich beruhen. Wünsche noch eine spassvolle Runde.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 15.09.2006, 14:15:27
Zitat
und zumindest hrotgar kommt das ein stück weit entgegen.

Womit du in der Tat Recht haben könntest. So ist das nunmal, es können eben nicht alle 6,5 Mrd Menschen miteinander klarkommen...

Tschüß und viel Spaß noch (auch das ohne Ironie).
Hrothgar aka DerTod
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 16.09.2006, 12:29:37
könnte mich mal an der Zusammenfassung versuchen aber frühestens morgen Abend
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Brandon am 16.09.2006, 14:50:09
Wenn Du es machen würdest wäre das super!

Ich freue mich schon darauf, das zu lesen!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 18.09.2006, 06:37:41
Ich versuche es heute abend nochmal aber im Moment sieht es mit meiner Zeit knapp aus.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Brandon am 18.09.2006, 20:51:33
Bei mir leider auch - aber vielleicht können wir ja erstmal weiterspielen, und wenn einer Zeit hat im Lauf der nächsten beiden Wochen schiebt er den Bericht nach. Oder hat einer der anderen beiden Kollegen Zeit und Lust, den Kampf zu beschreiben?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 18.09.2006, 21:40:37
Hm tja...ich könnte schauen ob ich das morgen gemacht krieg, je nachdem wie schnell ich mit Geschi lernen durchkomme...

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 19.09.2006, 06:39:29
Sry bei mir geht grade nichts, muss immer bis spät in die Nacht Sachen für die Schule und Arbeitsgruppen die ich leite vorbereiten, tut mir leid, werde versuchen heute wenigstens irgendwann zu posten :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Veleri am 19.09.2006, 16:41:33
Ich werds heute auch definitiv nicht hinbekommen. Sorry.

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Brandon am 19.09.2006, 22:00:59
Kein Problem - Schule geht vor. Ich werd mal schauen, ob ich die Zusammenfassung hinbekomme, aber ich bin gerade bei der Kartoffelernte aktiv - und wenn man Feierabend hat hält sich die Lust, noch lange Geschichten zu schreiben doch in SEHR engen Grenzen. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

Jetzt erstmal mach ich einen Platzhalterpost, und dann geht es weiter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 20.09.2006, 20:32:50
Sorry im Moment fühle ich mich nicht wirklich dazu in der Lage, die Zusammenfassung zu erstellen. Ich übernehme gerne die nächste oder übernächste, aber zur Zeit wäre ich damit überfordert, sorry.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 21.09.2006, 17:20:51
Hm, Sorry, ich hab heute mal versucht den Kampf zusammenzufassen, aber irgendwie komm ich nicht damit klar.  :(
Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich sehe mich glaube ich nicht in der Lage den Kampfthread lyrisch ansprechend auszuwerten...sorry nochmal.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.09.2006, 21:09:53
OK; ich habe gerade gehört, dass ich am Wochenende Zeit habe - dann werde ich mich hinsetzen und das machen. Der Versuch ehrt Dich, aber Du hast schon recht, ich sollte den ersten Kampf zusammenschreiben, damit Ihr wisst, wie ich mir das vorstelle - oder damit wir alle zusammen feststellen, dass es so nicht funktioniert und dann auf einen anderen Modus umschalten :)

Montag mittag ist die Zusammenfassung da.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Thorir am 26.09.2006, 18:03:13
Simon, denk dran, SKAT!...Dritte Person!  :roll:  :D

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 26.09.2006, 18:31:55
sry bin mit meinen gedanken grad wo anders
hab grad ne Trennung hinter mir...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 18:37:58
Autsch, verdammt!

Du hast mein Mitleid.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 26.09.2006, 18:39:55
Ui, ebenso.
:boxed:
Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 26.09.2006, 18:40:52
Danke danke^^
naja..werde es heute oder morgen noch abändern, wollte mich nur wieder melden nicht dass es heißt der Simon/Seoman macht ja nciht mehr mit :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 18:47:54
Kein Ding - ich habe mir die Freiheit genommen, das zu ändern, da Du das als Gast nicht mehr kannst. Ich hoffe, das war in Ordnung.

Fühl Dich von uns nicht gehetzt! Wir können die Befragung recht ausführlich ausspielen, dann fehlst Du erstmal nicht so sehr. Wie Du magst.


@ Hrothgar

Denk bitte daran, dass Du noch keine Ahnung hast, wer Kusak ist. (Mal von deduktiven Fähig- und Möglichkeiten abgesehen.) Bisher hat es noch keinen logischen Widerspruch gegeben - ich wollte nur daran erinnern. Und mach bitte mal einen Bluffen-Wurf.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 18:57:37
Das hätte ich fast vergessen. Wer im Kampf erwähnt wird ist mir bekannt!! :D
Ok, ich achte drauf...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 19:00:42
Keine Angst - das erfährst Du bald.

Ich hatte den Namen im Kampf schon erwähnt, um nicht immer "der Anführer" oder "der Soldat mit dem Schwert" schreiben zu müssen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.09.2006, 18:23:15
EDIT ingame: Der Junge kommt jetzt aus "Ravensleben". Die vorhergehende Benennung war ein wenig... ungüngstig. Danke Samira!

Wer mag kann einen Know(Geography)-Wurf machen, um zu sehen, ob er mehr über den Ort und die Route weiss. Ebenso kann man natürlich auf Sense Motive würfeln, wenn  man möchte.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 30.09.2006, 00:21:09
Habe ich irgendwas falsch mit bekommen oder hat Kusak wirklich überlebt?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 30.09.2006, 10:17:14
Natürlich lebt Kusak noch...

@Kyl: Besten Dank auch!!  :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan am 30.09.2006, 13:19:21
Jep, der Kusak ist mit dem Großteil seiner Leute geflohen

@ Hrothgar

Bekommt der Junge das Ziehen des Dolches mit? Und hast Du Dir schon eine Route überlegt?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 30.09.2006, 13:53:57
Zitat von: "Iorondan"
Jep, der Kusak ist mit dem Großteil seiner Leute geflohen



Sry hab das irgendwie falsch mitbekommen gehabt^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 30.09.2006, 14:18:22
Zitat von: "Iorondan"
Jep, der Kusak ist mit dem Großteil seiner Leute geflohen

@ Hrothgar

Bekommt der Junge das Ziehen des Dolches mit? Und hast Du Dir schon eine Route überlegt?
Beides mal nein. Bin hinter seinem Rücken (evtl. hört er es) und wegen der Route: kein Plan.  Wahrscheinlich erst nach NW zwischen Firswalde und Julshagen lang und dann nach NO bis Lippold.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan am 30.09.2006, 14:44:38
@ Simon

Kein Problem :)

@ Hrothgar

OK, dann gibt es erstmal keine weitere Panikattacke.  (:roll:) Zu der Route: OK. Da gibt's 'ne Reihe kleinere Wege, die ihr nutzen könnt.

@ Kylmäveri

Bevor ich weiterschreibe möchte ich Dir Gelegenheit geben, ingame auf die Entwicklung zu reagieren. Wenn Du sie nicht nutzen willst - kein Problem, meld Dich einfach hier.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgarchen am 30.09.2006, 17:46:18
Zitat von: "Iorondan"

@ Hrothgar

OK, dann gibt es erstmal keine weitere Panikattacke.  (:roll:) Zu der Route: OK. Da gibt's 'ne Reihe kleinere Wege, die ihr nutzen könnt.

Ach, ich vergaß zu erwähnen dass wir wenn möglich abseits aller Wege bleiben (wie bei der ersten Reisevorbereitung angeklungen)...dieser Kusak scheint ne Menge Leute hier zu haben...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 30.09.2006, 21:32:39
Tzja plappernde Barden liebe ich spätestens seit Elan :D Sorry :P
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.10.2006, 00:28:35
@ Hrothgar

Könnt ihr so machen. Allerdings führt Eure Route zum großen Teil durch unbewaldetes Ackerland - querfeldein Reiten könne evtl. nicht gern gesehen sein und gleichzeitig auffallen. Feldwege nutzen heisst ja noch nicht, dass ihr auf der Königsstrasse seid.

@ Kylmäveri

Ich mag Elan auch. Aber ganz ehrlich, im Moment ist Durkon mein Favorit. Die letzten beiden Seiten waren klasse, oder?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 01.10.2006, 11:39:13
Also mal schaun...wie viele Pferde brauchen wir?
Simon, Kyl, Hrothgar, Schwarzschild +2 Knappen, Myriamel (soweit Hrothgar informiert ist), ein Gefangener und ein Lasttier.
Macht alles in allem 8-9 Pferde...naja, wir haben ja genug. :D
(oder?)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.10.2006, 23:45:01
An Pferden habt Ihr:

- Eure eigenen (Ich habe jetzt nicht kontrolliert, wer von euch eines hat)
- Zwei gute Reitpferde von den Schwarzschilds, zwei von ihren Knappen, ein Packpferd
- Antares' edles Ross
- 3 mittelmäßige Pferde von den Gegnern.

Es ist natürlich zu überlegen, ob ihr die wirklich alle beansprucht, oder ob ihr Jelo ein paar lasst, und ob ihr Antares' Pferd wirklich wollt. Sollte aber auf jeden Fall reichen.

EDIT: Morgen geht es weiter. Ich will Euch noch kurz Gelegenheit geben, im Stall etwas zu machen oder mt Simon zu reden, bevor Ruomir mit Schreiben fertig wird.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 03.10.2006, 17:28:41
Gibt es denn auch in umittelbarer Nähe des Gasthauses solche Quellen oder Wassergraben am Straßenrand? Wenn ja dann würde ich noch eben das Pferd tränken.. Wenn ich schon so ein tolles Viech ergattern kann :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.10.2006, 22:42:00
Willst Du wissem, ob es her Quellen gibt, dann mach einen Know(local) oder Know(Geography)-Wurf... dass es ca. alle 5 Meilen an der Strasse welche gibt weisst Du, wie es abseits aussieht... mach einfach einen Wurf :)

PS Dir ist klar, dass auch NSC Ränge in Know(Nobiity) haben?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 04.10.2006, 19:44:16
Wer sagt denn dass die heraldisch aussagekräftigen Tücher dran bleiben müssen :P
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.10.2006, 11:03:23
Die Frage ist eher, inwieweit Leute wissen, dass Antares ein besonders wertvolles Pferd hat - und es dann auch noch erkennen.

Man kann Pferde erkennen, auch wenn man sie selten gesehen hat. Andererseits, wenn euch ohnehin niemand sieht sieht auch keiner das Pferd  :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 09.10.2006, 00:53:08
Heißt das jetzt, mich hat niemand aufgehalten? :unsure:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.10.2006, 18:50:22
Von den NSC hat dich keiner aufgehalten - allerdings hatte ich es so verstanden, dass Simon auf dem Tier sitzt, da müsst ihr euch noch einigen.

Die sind alle so beschäftigt, dass sie sich nicht drum kümmern, welches der Beutepferde Du nimmst, solange Du nur beritten bist. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass Dich einer der Mitreisenden später mal auf Deine Wahl anspricht :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 09.10.2006, 19:58:01
Sry dass ich im moment so wenig zum posten komme, hoffe das bessert sich jetzt...habe zwar ferien..arbeite aber in nem rechenzentrum in unserer FH, hoffe mal dass ich da mal an die pcs zwischen durch kann^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.10.2006, 22:46:34
@ Simon

Passt schon. Wäre schön, wenn ab und an eine Meldung käme, aber RL geht immer vor, und das im Moment eher gemächliche Tempo passt mir gerade auch nicht schlecht.

@ All

Das Eiskapp ist, wie der Name verrät, ein weit nördlich, sogar weiter im Norden als Stormgard gelegener Landvorsprung in den rugandischen Ozean hinein. In seinem Windschatten liegt die nördlichste permanente (euch bekannte) Menschensiedlung.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.10.2006, 07:33:55
@ Simon

Es ist schön, wenn Du postest, aber ich möchte Dich auch nochmal an SKAT erinnern - ausserdem wäre es schön, wenn Du Dich einloggen könntest, zumindest für ingame-Posts. Abgesehen davon, dass ich es schön finde, wenn der Avatar neben dem Post zu sehen ist hast Du dann die Möglichkeit, ggf. noch einmal zu editieren.

Aber, wie gesagt, wenn Du gerade wenig Zeit hast ist das in Ordnung.

@ All

Kommt noch etwas, oder soll ich weitermachen?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 11.10.2006, 12:19:27
Also von mir kommt nix. :D

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.10.2006, 23:21:02
Von den anderen ja anscheinen auch nicht - morgen geht es dann weiter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: No'ashtah am 13.10.2006, 00:05:08
Jupp sogar Kyl hält vorest die Klappe ;)

Grüßli, Kylmäveri
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.10.2006, 20:01:01
Falls die Frage auftaucht: Es ist mittlerer Vormittag, so ~1030.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 14.10.2006, 00:34:02
EDIT im ingame: Sinnentstellende Fehler behoben.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.10.2006, 23:10:27
Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich ingame gerade Ruomirs Meinung widergebe, die sich nicht notwendiger- aber doch möglicherweise mit meiner deckt :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.10.2006, 18:33:45
Ok Hrothgar: Wenn Du Lust hast kannst Du einen sinn ergebenden Fährmann erfinden ebenso wie eine sinnvolle Rastmöglichkeit. Ihr wisst ungefähr, wie die Gegend aussieht - beschreibt einfach, wie ihr Euch Euren Rastplatz vorstellt, und den gibt es.

Aber bitte ohne Marmorbad ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 29.10.2006, 21:08:43
Wieso kein Marmorbad?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 29.10.2006, 21:39:43
Ein Kopfgeldjäger von Welt gibt sich halt mit nichts anderem als reinem Gold zufrieden! :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.11.2006, 21:51:14
Habs doch richtig mitbekommen dass Adelige mit 'Ser' angeredet werden, oder? Was sagt man denn zu adeligen Damen? Hab einfach mal 'Sai' genommen, wäre aber für ne offizielle Version dankbar! :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Brandon am 02.11.2006, 22:12:15
Nein, Adlige werden förmlich je nach Rang mit Euer Hochwohlgeboren, Euer Durch- oder Erlaucht angesprochen. Hier tut es ein simples "Edle" oder auch ein "Dame/Frau von Kaldor'ta". Zu Kylmäveris Rang passt ein "Hochwohlgeboren", auch wenn das in dieser Umgebung wohl eher als Ironie aufzufassen wäre ;)

Ser ist das Zeichen für zu solchen geschlagene Ritter beiderlei Geschlechts :)

EDIT: Habe jetzt gelesen - passt super. Über den Begriff "Sai" mache ich mir nochmal Gedanken.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.11.2006, 22:13:35
Aaaaa-Ha! Wieder was gelernt...ich editiere!! :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.11.2006, 23:30:37
Man höre und staune: Arcor hat Wort gehalten, trotzdem bin ich die letzen Tage nicht dazu gekommen, hier zu schreiben. Das ändert sich jetzt :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 18.11.2006, 09:07:46
Sehr schön! :gut: (<- Hier fehlt ein Smilie)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.11.2006, 23:37:00
Sorry, ich habe den ganzen Tag vertrödelt, ohne zu posten, und jetzt ist es zu spät für den ausführlichen Post, der eigentlich kommen müsste. Darum nur kurz die Resultate der Würfe:

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, und bis dann!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon @ school am 21.11.2006, 08:13:20
Okay ist ok:)

jetzt weis ich auch mal was ich immer falsch gemacht habe...Präsens*hust*
Hab Grade im NGB gelesen^^ Mal ne Frage, wieso gibt´s dort einen Link zur Luther Bibelübersetzung???
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.11.2006, 21:20:19
Kennst Du den Film "Paycheck"?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 21.11.2006, 21:54:00
Menno^^ das ist nicht witzig :wink:
Nein kenne ich nicht^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 21.11.2006, 21:55:48
Öhm mal ne Frage, was bereden die Leute denn so
hab keine PM oder so bekommen :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 21.11.2006, 22:17:50
Mir kommt da auch gerade ein Gedanke: Ein ordentliches Feuer könnte uns evtl. verraten...

Aber ich vertraue einfach mal auf das Buschwerk als Sichtschutz - außerdem hat sich Hrothgar gerade ne ganze Ladung Devils Blood in die Venen gejagd, solche Sorgen hat er heute Abend nicht mehr...:D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.11.2006, 00:30:43
Zitat von: "Seoman"
Öhm mal ne Frage, was bereden die Leute denn so
hab keine PM oder so bekommen :)

Ein bisschen was habe ich ja ingame geschrieben - und mehr passiert nicht, sorry. Das sind drei abgekämpfte Leute, von denen einer gerade den Bruder verloren hat - die sind nicht allzu gesprächig.

Aber das, was an wörtlicher Rede zwischen den NSC kommt kann nur Simon hören :)

EDIT @ Hrothgar
Ich denke da an noch ganz andere Probleme mit einem lodernden Feuer in diesem Wald, die leider meinen NSC bisher nicht aufgefallen sind. Verzogene Stadtkinder!

PS @ Simon
Der Film lohnt sich!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 22.11.2006, 08:08:26
Hmmm, was wären denn solche Probleme? Waldbrand und wir mitten drin?  
Wenn ja, lass mich die noch eben zur Räson bringen bevor die das Ding (und uns alle) anzünden...:D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Bertram am 22.11.2006, 13:00:19
Ob es da einen Waldbrand gibt kann ich nicht sagen - dass die beiden Knappen keine große Erfahrung in der Wildnis haben hingegen schon ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 22.11.2006, 22:42:33
Muss ich irgendwas würfeln oder kriege ich es (hoffentlich) auch so gebacken? Wäre ja echt ärgerlich auch jetzt noch zu versagen...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.11.2006, 15:04:38
Nene, das kriegst Du gebacken ;)

Sorry, aber dafür, was der Bot macht kann ich nichts...


So, ich habe meinen vorletzten Ingamepost, den missverständlichen, editiert - einen Teil findet man nun in Simons Post davor, und ich hoffe, dass alles jetzt nachvollziehbar ist :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 25.11.2006, 01:21:55
Ein Post von mir kommt morgen, im moment tue ich noch den schlafenden miemen^^

komme grad vom Fiddlers Green Konzert mit Interview und werde deshalb ersteinmal bissel schlafen :)

Hört von euch zufällig einer Fiddlers Green? :)

So long,
Simon
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 25.11.2006, 09:50:47
Das ist so die Richtung Folk-Punk oder? Nääh, ist nicht ganz so mein Ding, obwohl sehr spaßig wenn man besoffen ist! :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 25.11.2006, 10:19:57
Najo, also mehr Folk als Punk, ist halt ne ziemlich Mischung vorwiegend sind es halt irish Traditionals mit Einflüssen aus dem Reggae, Rock, Ska, und weis der Geier. Also ne ziemlich gute Mischung meiner Meinung nach :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.11.2006, 22:14:09
Jep, habe ich mal gehört. Und wenn ich auch die traditionellere irische Musik à la "The Dubliners" lieber mag, finde ich doch auch die modernen Varianten wie Fiddler's Green immer wieder nett :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 26.11.2006, 22:19:36
Sorry für mein Schweigen, aber ich weiß grad ehrlich nicht was ich anderes schreiben soll als "Er setzt sich hin und mampft"...;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.11.2006, 22:44:35
Na gut, dann legt doch mal eine Wachreihenfolge fest, und danach wird es endgültig Nacht.

Morgen abend geht es weiter, und wenn es bis dahin keine gegenteilige Order gibt, wachen Ruomir, Hrothgar, Kylmäveri und Simon in der Reihenfolge je zwei Stunden.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Ivory Lín am 27.11.2006, 00:16:56
Ne das macht Kyl doch nie und nimmer mit, sowas doofes... Entweder zu Anfang oder am Ende, aber doch nicht in der Mitte... Wobei Frühaufstehen ihr mehr recht ist als sich nach diesem Ritt später zur Ruhe legen, also lieber die letzte Wache ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.11.2006, 12:13:43
Na gut, am besten klärt Ihr das unter Euch ;)

Was sagt Simon dazu?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 27.11.2006, 19:31:46
Simon, kann die vorletzte Wache übernehmen, kann er noch was schlafen :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.11.2006, 12:05:06
Sorry Leute, ich kriege gerade nichts auf die Reihe.

Ich versuche heute abend zu posten, aber ich fürchte, das wird nichts (James Bond ist dann schuld). Morgen sollte es aber wirklich weitergehen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.11.2006, 22:51:27
Phtara ist - wie könnte es anders sein - ein Engel des gesegneten Schlafs, und zwar nach alter rugandischer Mythologie :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.12.2006, 22:41:32
Ihr seid alle wieder wach :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.12.2006, 09:02:01
Hmm, und seid ihr alle noch da, oder hat Euch mein langes Schweigen verstummen lassen?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.12.2006, 20:53:49
Nur kurz zur Info:

Ihr schleicht bei schlechter Sicht durch Wald - das gibt 1/8 eurer normalen Bewegungsrate, also 2-3m pro Runde.

Ihr seid ~5 Minuten gelaufen, das sind 50 Runden und ergo ~120m, die ihr jetzt vom Lager entfernt seid.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 07.12.2006, 21:10:39
Ich nehme an der Habbicht sieht noch was mehr bzw hört mehr?

Mein Post kommt wohl morgen im Info unterricht...hoffe bis dahin haben die anderen gepostet...hoffe mal meine Postgeschwindigkeit nimmt wieder zu... :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.12.2006, 23:10:50
Das mit der Postgeschwindigkeit ist schon ok - ich habe euch ja auch so lange hängen lassen, dass ich schon fürchtete, Ihr hättet keine Lust mehr. Was aber schön wäre, ist, wenn Du Dich an 3. Person und Präsens halten würdest :)

Nein, Hrothgar hört auch nicht mehr.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Moe am 11.12.2006, 00:03:34
Übrigens, wie schaut es mit den Pferden aus? Schlafen sie, wirken sie nervös?

LG, Kylmäveri
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 11.12.2006, 08:15:09
Die schlafen nicht mehr und waren vorhin still wie alle anderen Tiere, benehmen sich jetzt aber wie normale Pferde  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 11.12.2006, 17:21:44
Tja Simon, was machen wir nun?

Zu zweit drei angreifen ist schlecht, da verschwindet zu schnell einer.

Eine Idee wäre dass einer (z.B. ich, ich finde am besten wieder hin) zurückhastet und zumindest Kyl holt (Schwarzschild ist zu laut) während ein anderer (z.B. du) die Gruppe weiter verfolgt.
 Zu dritt können wir die schließlich aus dem Hinterhalt überfallen und wenn möglich überwältigen.
Sobald das Geschrei losgeht kann Schwarzschild dazukommen und mit dreinschlagen.

Bessere Vorschläge? Geht mir irgendwie gegen die Strich die ziehen zu lassen...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 11.12.2006, 17:42:29
Jau, ist meiner Meinung nach auch eine gute Idee, zu mindest könnte ich so vielleicht noch herausfinden, wer die Leute da sind und was sie vor haben...nur müsstest du die gruppe und mich dann auch wieder finden.
Aber sollte klappen, zur not kann einer schneller fliehen als 2 oder drei von daher.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 12.12.2006, 18:33:21
hab gut gewürfelt welch glück :tooth:

hoffe mal das hält an  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 15.12.2006, 08:46:26
Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht noch mehr Leute bemerkt habe,
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.12.2006, 10:18:07
Nein, bemerkt hast Du niemanden  :twisted:

Heute geht es eher nicht mehr weiter, morgen gibt's eine Battlemap.

Das heisst, ihr könnt natürlich gern noch Rollenspielen :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 15.12.2006, 13:57:25
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Das heisst, ihr könnt natürlich gern noch Rollenspielen :)

Igitt! Welch abstruse Idee! :wink:
Also sowas wollen wir hier wirklich nicht! :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 15.12.2006, 19:48:39
Fahre für 2 Tage nach Bonn, hoffe aber dass ich heute nacht oder morgen früh noch kurz posten kann :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.12.2006, 01:22:18
Ich habe eine grundlegende Frage an Euch:

Als ich dieses Spiel gestartet habe, hatte ich große Ziele, was die Postgescgwindigkeit und so angeht. Mittlerweile hat sich nicht nur in meinem Leben einiges geändert (Ich wohne mit meiner Freundin zusammen statt allein in einer fremden Stadt), ich habe zudem feststellen müssen, dass meistern doch deutlich mehr Ressourcen und Zeit braucht, als ich antizipiert hatte.

So albern das klingt, aber die halbe Stunde, die ich brauche, um einen ordentlichen Meisterpost zu schreiben ist schon manchmal schwierig aufzutreiben, und die zeitaufwändigeren Hintergrundarbeiten wie das Designen einer Battlemap und das Zusammenschreiben des letzten Kampfes kann ich tatsächlich manchmal nicht unterbringen. (Auch, das gebe ich zu, weil Onlinespiele in meiner persönlichen Prioritätenliste nach unten gerutscht sind, hinter alles, was mit meiner Freundin zu tun hat.)

Jetzt ist die Frage an Euch, ob Ihr so weitermachen wollt. Ich versuche, mich zu bessern, aber ich weiss nicht, ob mir das gelingt. Was ich vermutlich mittelfristig halten kann ist eine Frequenz von 2 längeren Posts pro Woche, viel mehr wird schwierig.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Æringa am 21.12.2006, 07:53:45
Also ich würde sagen, wenn du weiterhin generell Lust auf das Meistern dieser Kampagne hast, so fände ich auch langsameres Tempo völlig okay - schließlich sollte ein Online-Spiel nicht zum Leistungsdruckfaktor verkommen. Ich kann die Gründe, die du anführst, gut nachvollziehen und wäre, wie gesagt, weiterhin bereit mitzuspielen, auch wenn es langsamer gehen mag :)

Liebe Grüße, Aeri aka Kyl
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Simon_Farell am 21.12.2006, 08:24:18
Ich hätte auch noch weiterhin Interesse.

Mach dir nur keinen Stress wegen dem Onlinegame :)

Grüße,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 21.12.2006, 11:52:38
Auf mich kannst du ebenfalls weiter zählen. :)

Wenn du noch Lust auf die Kampagne hast ist auch eine etwas langsamere Geschwindigkeit völlig in Ordnung - die Gründe sind aber in der Tat nachvollziehbar und wenn du wirklich keine Zeit mehr finden solltest ist es auch falsch sich da großen Stress zu  machen oder gar das RL zu vernachlässigen.
Wäre dann zwar schon schade um die (bisher sehr gute!) Kampagne, aber es ist eben nur ein Spiel!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.12.2006, 12:43:54
Danke!


Der Wiegengeist ist eine vor allem in der südlichen Mythologie auftauchende Figur, die eine Funktion ähnlich unserem Knecht Ruprecht hat. Böse Kinder bekommen die Rute oder andere gerade parat liegende Schlagwergzeuge :)


Er wird in der Regel dargestellt als ein großer breitschultriger Mann mit tiefer Stimme, der von Kopf bis Fuß in sandfarbene Tücher gehüllt ist, die man sich ähnlich den beduinischen Kaftanen vorstellen kann. Das Gesicht ist verdeckt - immerhin stammt er es aus dem überwiegend wüsten und heißen Ruganda.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 25.12.2006, 14:30:06
Frohes Fest :pope:  :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 05.01.2007, 16:15:13
Iorondan, noch da? :unsure:
Du machst es mit der Reaktion der Räuber ganz schön spannend...;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 08.01.2007, 16:56:20
hm...schließlich mich obem gesagten an..^^
wäre schon schön wenn es noch weiter ginge :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.01.2007, 12:14:30
Ini bitte!

Nachdem ich es immer noch nicht geschaftt habe meine eigene Vorgabe mit der literarisch usw. Kampfzusammenfassung  zu erfüllen machen wir es jetzt so, dass wir die Beschreibung unserer Aktionen ingame posten. Regeltechnisch kommt es in die jeweilige Charakterthreads zusammen mit den Würfen - Ergebnisse werden von mir in den Ingamepost hineineditiert.

Eine Karte kommt (hoffentlich) heute abend.

Edit: Initiative:

21 Bogenschütze
19 Zweiwaffenkämpfer
16 Axtkämpfer
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.01.2007, 20:30:39
Die Karte steht: Hier (http://freenet-homepage.de/nirudan/battlemap/map.htm) oder im Statusthread zu finden. Gebt bitte Bescheid, ob eure Positionen so OK sind.

Über's Wochendende bin ich weg, dann geht es (hoffentlich) weiter.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.01.2007, 10:38:01
OK, ich habe jetzt für Simon gewürfelt, und ich gehe davon aus, dass alle mit ihren Positionen einverstanden sind.

Kylmäveri kann loslegen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 15.01.2007, 13:51:30
Ach so, ja, sorry, die Position ist ok! :)

Aber unter dem Link ist keine Karte zu finden...:unsure:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.01.2007, 14:15:43
Arrgh, die haben mir alle Daten bei Freenet gelöscht, die Hunde! Aber warum? Am Freitag war es noch da  :o

Und ich Idiot hatte die Karte nicht auf meinem Rechner gesichert :(

EDIT: Ich habe kurz im Freenet-Forum recherchiert. Anscheinend gab es letzte Woche einen Hackerangriff, und jetzt laufen Wartungarbeiten, um die/eine Sicherheitslücke zu schließen. Die Moderatoren des Forums, die jedoch nur wenig mit dem eigentlichen Betrieb der Seiten zu tun haben geben sich zuversichtlich, dass es bald (in einigen Tagen) wieder läuft.

Merkwürdig nur, dass die Lebensfäden - Karte noch da ist. Anscheinend leigen wir auf unterschiedlichen Servern.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 15.01.2007, 15:31:37
Fieser Scheiß das... :x

Könnte auch daran liegen dass meine Karte schon ein bisschen älter ist, hab da lange nichts mehr gemacht...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 15.01.2007, 17:49:29
Also ich war mit meiner Position zufrieden, hatte mir die Karte schon bei meiner Freundin kurz ansehen können.

und mit Ini 16 auch^^
bei mir zuhause kam ich nicht ins gate rein weil ich irgendein cookie fehler hatte und ich dachte das gate sei wieder gehackt worden oder sonst was..

So long
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 15.01.2007, 19:21:38
Einfach die Cookies löschen und weiter gehts...!
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.01.2007, 22:54:13
Na gut, dann improvisiere ich halt und hoffe, dass sich das bald klärt.

Die drei stehen in einer Reihe nebeneinander, mit ein paar Bäumen rundherum, die aber jetzt keinen großen Einfluss haben. Kylmäveri steht links hinter dem Axtkämpfer in 10ft Abstand und Simon rechts hinter dem Zweiwaffenkämpfer, 10ft zur Seite und einen nach hinten. Hrothgar steht 20ft vor dem mittleren.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 15.01.2007, 23:26:24
Sorry dass ich so spät am Abend erst dazu gekommen bin, aber nu hab ich endlich meine Aktion gepostet ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.01.2007, 08:45:27
Überhaupt kein Problem. :)

Simon ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.01.2007, 17:33:33
Die Karte ist, ebenso wie die anderen Dateien, wieder online & aktuell.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.01.2007, 22:46:50
@ Simon

Soll ich die Bestätigung würfeln?

Und - da ist nichts hinterhältig! Trotzdem sollten wir klären, wie wir das machen mit den hinterhältigen Angriffen. Im UA schlagen sie vor, pro Würfel einen Punkt - das wäre zu wenig. So aber ist ein Treffer von Dir schon  tödlich. Hast Du einen Vorschlag?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.01.2007, 08:33:01
Och nö, die Karte und die anderen Materialien sind schon wieder weg.

Trotzdem ist Hrothgar dran ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 17.01.2007, 21:11:42
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
@ Simon

Soll ich die Bestätigung würfeln?

Und - da ist nichts hinterhältig! Trotzdem sollten wir klären, wie wir das machen mit den hinterhältigen Angriffen. Im UA schlagen sie vor, pro Würfel einen Punkt - das wäre zu wenig. So aber ist ein Treffer von Dir schon  tödlich. Hast Du einen Vorschlag?


Sry das mit der Bestätigung hatte ich irgendwie verschlafen, spiele in den letzten Monaten ieinfach kein pen and paper mehr....wegen abi muss ich das bissel schleifen lassen :grin:

Hinterhältig wusste ich nicht genau, wegen dem Bluffen Wurf, von davor, nunja egal kommt ein Bluffenversuch nächste Runde:)

Mit der Anpassung des Schadens habe ich auch keine wirkliche ahnung..vll Wüfelanzahl und dann auch was Stufenabhängigesschadensmodell oder so..aber kA
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Bertram am 17.01.2007, 21:49:38
Schwierig, schwierig. Hat einer der anderen eine Idee?

ZUm Würfeln: Kein Problem. Um die Sache ein wenig zu beschleunigen habe ich das dann halt gemacht.

Es ist faszinierend: Wenn man etwas zu tun hat, das keinen Spaß macht, aber es erfordert, dass man am Computer sitzt, geht es mit den Onlinespielen plötzlich voran  :roll:

Edit: Grüße, Iorondan
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 17.01.2007, 21:58:59
Zitat von: "Bertram"

Es ist faszinierend: Wenn man etwas zu tun hat, das keinen Spaß macht, aber es erfordert, dass man am Computer sitzt, geht es mit den Onlinespielen plötzlich voran  :roll:


Uni oder doch im Job? :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.01.2007, 22:12:06
Noch ist es Uni... ein sinnloser Vortrag, den ich übermorgen halten muss.

Aber das wird.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.01.2007, 22:16:20
Noch etwas: Schreibt die Regeltechnischen Sachen bitte nicht in den Ingamethread, sondern zu den Würfen in den Charaktertherads. Das sieht irgendwie ordentlicher aus, finde ich ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Icharos Blaine am 17.01.2007, 22:33:21
Wegen den Hinterhältigen: Einfach mit halben hinterhältigen Schaden rechnen?

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Ank Neb Wajit am 17.01.2007, 22:38:53
Nunja, es ist schon irgendwo der Sinn eines hinterhältigen Angriffes, den Gegner schnell und effizient um die Ecke zu bringen. Insofern finde ich die Fähigkeit an sich ein bisschen problematisch, wenn man mit VP/WP spielt. Halbierten WP Schaden fände ich da aber auch angebracht ;)

Kylmäveri hier
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.01.2007, 22:49:32
Ok, dann machen wir das jetzt erstmal so, dass ein hinterhältiger Angriff fix 3 Schaden macht - das könnte sich noch ändern.

(Das heisst, dass Du bei einem kritischen 1w6+12 Schaden machst... nicht schlecht... fast zu viel? Schauen wir mal.)

Der Bogner hat VP-Schaden einstecken müssen, jetzt ist Kyl dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.01.2007, 12:52:30
Die Verzögerung tut mir - mal wieder - leid, aber die Uni hat die letzten beiden Tage wirklich jede Minute aufgefressen.

Jetzt ist Simon dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 22.01.2007, 12:30:38
@Iorondan:
(Ich weiß ich sollte eigentlich nicht in den SL-Würfelthread gucken, aber ich habs trotzdem mal gemacht)
Hrothgar hat Improved Two Weapon Defense, d.h. er bekommt +2 auf RK wenn er zwei Waffen führt. Also war meine RK nach dem Sturmangriff immernoch 21 und nicht 19...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.01.2007, 13:02:13
@ Hrothgar.

Entschuldige, ist korrigiert.

@ Simon

Einen Zähigkeits-Rettungswurf bitte :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 22.01.2007, 13:06:19
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
@ Hrothgar.

Entschuldige, ist korrigiert.

Danke, man kämpft ja schließlich um jeden TP...:D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.01.2007, 13:14:55
Das werden Ihr auch nötig haben  :twisted:

@ Kylmäveri

Mach mal bitte einen Angriffswurf mit dem Langschwert, um einem Versuch, es zu zerschmettern, zu entgehen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 22.01.2007, 23:29:14
Toll jetzt ist mein Langschwert wohl dahin. Den Typen werde ich dafür eigenhändig foltern...mit meinen Liedern! :twisted:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.01.2007, 23:49:40
Jep... aber man kann halt nicht immer Glück haben ;)

Wenn Du magst, Hrothgar, kannst Du schon ziehen.

@ Simon

Der RW bestimmt, ob Du hinfällst. Bei einem Ergebnis <13 fällst Du, bei einem >17 nicht - soltest Du etwas dazwischen würfeln sage ich, ob es gereicht hat. Ich will ja nicht jetzt schon zu viel verraten ;)

Bei einem genügend hohen Ergebnis - willst Du tänzelnden Angriff nutzen, und, wenn ja, wohin willst Du gehenr?

@ Alle

Mein letzter Ingamepost ist editiert mit den Ergebnissen des Anrgiffs auf Kylmäveri.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 23.01.2007, 08:31:45
Wurf steht in meinem Thread ist 20  :)

Würde gerne Tänzelnder Angriff benutzen und Ausweichen auf den Kerl^^
Ich will mich 3 m nach hinten bewegen, ungefähr die Position wo ich vorher stand.

Btw. kann leider nicht die Karte sehen, benutze hier in der Schule den neuen IE
werde es heute Mittag bei mir Zuhause mim Firefox/Seamonkey testen
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.01.2007, 08:51:57
Merkwürdig - zumindest bei mir (Firefox 1.0) funktioniert es gerade tadellos. Du stehst jetzt wieder da, wo Du vorher standest - hast ja genug Bewegung ;)

Hrothgar ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 23.01.2007, 17:37:30
Shice. Eigentlich muss ich Kyl helfen aber dann drückt der Bogenschütze da weiter rum...naja, ist man mal ein Held... :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.01.2007, 18:16:37
Heldenhaft  :D

Kylmäveri ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 23.01.2007, 20:12:55
Würfelpech ich komme :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.01.2007, 11:29:28
Ich auch  :roll:

Die Karte ist gerade mal wieder nicht erreichbar, darum auf diese Weise: Beide haben einen Schritt nach Südwesten gemacht.

Simon ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 24.01.2007, 20:16:26
Ich bewege mich auf O11 und greife den Bogenschützen an, dass er unserer Nordländerin nicht mehr gefährlich werden kann.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.01.2007, 20:22:24
@ Simon

VP-Schaden. Ziehst Du Dich wieder zurück?
Falls ja: Gib's bitte in Zukunft gleich mit an.

@ Kylmäveri & Hrothgar

Wenn ihr mögt, könnt ihr je eine AoO machen.

Die Karte ist nicht aktuell - Ruomir steht da noch nicht. Ich wollte Euch nur Gelegenheit geben, das schicke Icon und das Portrait zu bewundern, das sich öffnet, wenn man draufklickt ;)

PS Ich hoffe, man kann's erkennen ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.01.2007, 13:26:24
Hrothgars Schlag richtet VP-Schaden an, Kylmäveris nicht.

Ruomir ist noch nicht ganz heran.

Hrothgar ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 28.01.2007, 21:31:13
@Simon: Du weißt ja dass alle Gegner die ich treffe als flat-footed zählen und damit sneakbar sind, nicht wahr? Könntest du vielleicht ausnutzen.
Ich muss nur gerade den Klopskerl von Kyl ablenken, sonst wäre ich schon zu dir gekommen...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.01.2007, 23:41:02
Das Schwert richtet VP-Schaden an, der Flegel geht in's Leere.

Kyl ist dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 29.01.2007, 00:21:33
Ich hab echt kein Würfelglück, kann das? :unsure: Naja dafür gibt's umso mehr Lieder und nervigen Gequassel :twisted:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 29.01.2007, 12:06:43
Ups sry, wollte eigentlich ja noch posten, ne ich ziehe mich nicht zurück, damit der Bursche nicht weiter schießen kann.

Das mit dem flatfooded wusste ich noch nicht, aber gut zu wissen

Werde nachher noch was schreiben
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.01.2007, 12:22:15
Zitat von: "Hrothgar"
@Simon: Du weißt ja dass alle Gegner die ich treffe als flat-footed zählen und damit sneakbar sind, nicht wahr? Könntest du vielleicht ausnutzen.
Ich muss nur gerade den Klopskerl von Kyl ablenken, sonst wäre ich schon zu dir gekommen...

Ich wollte gestern nicht widersprechen, ohne erst nachgeschaut zu haben:
Gegner, die Du triffst*, gelten nicht als flatfooted, sondern als flanked. Das heisst, sie behalten ihren GE-Bonus, aber Simon oder wer auch immer sonst erhält den +2 Zangenbonus.

Immer vorausgesetzt, der Gegner kann überhaupt in die Zange genommen werden.

*Das gilt nebenbei auch für Fernkampfangriffe.


Kylmäveri: Du hast ja echt kein Glück. :( Aber das kommt noch.
Jetzt jedenfalls hat es weder VP- noch anderen Schaden gemacht.

Ich zieh' nach dem Essen, dann kann Simon wieder.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 29.01.2007, 13:22:23
So, und jetzt ist Simon dran :)

(Und: Irgendwas hat der Würfelbot gegen mich  :x )
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 29.01.2007, 13:37:26
Iorondan hat natürlich recht was meinen "distracting Strike" angeht.
Hatte das falsch im Gedächtnis, sorry. :)
(Wäre sonst aber auch sehr übel stark!!)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 30.01.2007, 09:03:06
Hrothgar und Kylmäveri sind dran.

(Der Kampf ist doch wohl nicht zu schwer für euch?)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 30.01.2007, 20:53:15
Hi, sry dass ich gestern mal wieder nicht gepostet habe.
Habe erfahren, obwohl ich schulfrei hatte, dass ein Lehrer Rufmord mir gegenüber begeht in Form von übler Nachrede...ist alles bissel unschön und zu viel zum schreiben auf jedenfall weis ich deshalb nicht wie es in den nächsten Tagen mit meiner Zeit aussieht.
Sry :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 30.01.2007, 22:43:43
Ich fahre dann mal die schweren Geschütze aus - Lied der Zähigkeit (Speziallied des Kriegssängers) - 2 temporäre VP für alle befreundeten Zuhörer :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.01.2007, 07:42:24
@ Kyl

Im Namen Ruomirs: Schönen Dank! (Ich überlege gerade, ob ich Euch noch 2 WP dazu spendiere - würde irgendwie passen, oder?)

Nebenbei Kompliment: Die Gedichte finde ich sehr schön und passend!

@ Simon

Scheibenkleister. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du alles in Ordnung gebracht bekommst, verstehe, dass das Zeit erfordert und freue mich darauf, dass Du irgendwann wieder voll dabei bist :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.01.2007, 20:34:51
Wenn Du möchtest, Simon, kannst Du ziehen - Ich lasse Dir das Fenster bis morgen abend oder Freitag Morgen auf. Hast Du bis dann nicht gezogen, ziehe ich für Dich.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 01.02.2007, 08:53:48
Danke für das Lob, ich gebe mir Mühe :)

Also gegen 2 WP hätte ich natürlich wenig einzuwenden, außer, dass das Lied im Nachhinein eigentlich größere Mengen an Trefferpunkten verleihen soll, und ob das dann fair wäre, ist schon eine andere Frage...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.02.2007, 13:35:05
Hrothgar und Kyl können, wenn sie wollen, beide noch eine AoO gegen den Axtkerl machen. Und Hrtohgar, würfel doch bitte mal gegen einen Versuch, Deine Waffe zu zerschmettern :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 02.02.2007, 16:49:00
Sieh an, ich habe ja was passables gewürfelt! :o
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.02.2007, 18:20:11
Auch wenn es noch nicht reicht, ihm zu verwunden... noch nicht...

Entschuldigt bitte der Verzögerung. Hrothgar und Kyl sind dran.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 03.02.2007, 22:42:39
Huch, ,mal wieder ein Wurf der sich doch fein sehen lässt :o Aber das Lied des Mutes (+1 Angriff/Schaden) müsste  nun vorbei sein...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.02.2007, 13:07:11
@ Kyl: Geht doch :)

Die Ini ist aufgehoben.

Nach dem Kampf habe ich einige Fragen an Euch:

1. Hat der Kampf Spaß gemacht? Hat es euch gewurmt, dass Ruomir am Ende mitgemacht hat?
2. Ich glaube, dass ein vierter Spieler doch nicht schlecht wäre. Es eröffnet Euch einfach mehr taktische Möglichkeiten, und es wäre auch nicht schlecht, jemanden zu haben, der etwas aushält. Ihr habt alle drei ordentliches Offensivpotential, aber mit den VP hapert es ein wenig... außerdem könnte ein aktiver Spieler die Runde noch ein wenig beleben. Was haltet Ihr davon, und habt Ihr Vorschläge?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 04.02.2007, 16:24:24
Zu 1: Ja / nein! :)

Zu 2: Ich hätte nichts dagegen. Solange es ein umgänglicher (!) Zeitgenosse ist...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hanajima Guillotin am 04.02.2007, 17:22:30
Öhm naja mein Offenivpotential wurde aber ziemlich arg weggeaxtet, wenn ich das mal so behaupten darf. Immerhin habe ich nun ein nutzloses Talent :tooth:

Und zum potentiellen neuen Mitspieler - ich bin da wie immer neutral... :roll:  :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Brandon am 04.02.2007, 17:57:32
Zitat von: "Hanajima Guillotin"
Öhm naja mein Offenivpotential wurde aber ziemlich arg weggeaxtet, wenn ich das mal so behaupten darf. Immerhin habe ich nun ein nutzloses Talent :tooth:

Can't see what you mean - unless you're talking of Snowflake Wardance?

Denkt Ihr, dass Sheijtan Interesse haben könnte? Das, was ich bisher von ihm bei Team Bravo und Nocturnum gelesen habe gefällt mir, und zumindest am Anfang hat er hier mitgelesen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 04.02.2007, 18:01:08
Schon möglich, ich wär für fragen!

Kyl meinte glaube ich ihren WF (Langschwert)...wenn nicht hab ich mein Ersatzschwert natürlich behalten! :P
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 04.02.2007, 19:31:52
Jupp ich meinte schon Waffenfokus (Langschwert). Aber für irgendein Ersatzschwert ist sich Kyl doch viel zu fein, pfäh! :P

Und dass Ruomir am Ende mitgemacht hat - war das nicht sogar vom Anfang an so geplant gewesen? :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.02.2007, 16:16:53
Jein - es ist halt eigentlich schlechter Stil, NSC für die SC mitkämpfen zu lassen. Ich hatte halb damit gerechnet, dass die Gegner schon platt sind, wenn er da ist. (Ich hatte vorher festgelegt, in welcher Runde er ankommt.)

Das Schwert ist schlichte Meisterarbeit.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 05.02.2007, 16:50:17
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

1. Hat der Kampf Spaß gemacht? Hat es euch gewurmt, dass Ruomir am Ende mitgemacht hat?
2. Ich glaube, dass ein vierter Spieler doch nicht schlecht wäre. Es eröffnet Euch einfach mehr taktische Möglichkeiten, und es wäre auch nicht schlecht, jemanden zu haben, der etwas aushält. Ihr habt alle drei ordentliches Offensivpotential, aber mit den VP hapert es ein wenig... außerdem könnte ein aktiver Spieler die Runde noch ein wenig beleben. Was haltet Ihr davon, und habt Ihr Vorschläge?


Zu:1 Also der Kampf hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nebenher bissel Trouble hatte
und hat mich eigentlich nicht gestört das Ruomir mitgekämpft hat, später

2. Ich hätte auch nix gegen einen neuen Spieler :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 06.02.2007, 12:19:56
Schön, dann werde ich mal Sheijtan ansprechen und, wenn der nicht will, die Stelle ausschreiben.

Wollt ihr noch was machen, oder soll ich weiterschreiben?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 06.02.2007, 21:32:49
Hm wollte eigentlich noch was machen..aber keine Zeit...

Uni ist calling....morgen geht´s zur Mainzer Uni..Vorstellungstag...*gähn*
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sheijtan am 07.02.2007, 21:26:34
So, dann will ich auch mal meinen baldigen (meist bereits bekannten) Mitspielern ein Hallo entgegenwerfen.
Ich werde hier bald einsteigen und freue mich schon darauf.
Bin gerade dabei, nen Charakter zu erstellen, um rechtzeitig einsteigen zu können.

Mir fällt grad auf, dass ich, glaube ich, sogar mit allen Spieler bereits das Vergnügen habe / hatte, außer mit dem SL.  :D Ich bin eindeutig zu oft im Gate...

Zitat von: "SH-01"

Zu 2: Ich hätte nichts dagegen. Solange es ein umgänglicher (!) Zeitgenosse ist...


Umgänglich? Ich? Oh weh... Das wird schwer.
Mal schaun, wie das mein Charakter sieht.   :twisted:  :D

Ich werd mich hier wieder ein wenig raushalten, bis ich dann wirklich eingestiegen bin. Habe auch nicht mitgelesen oder dergleichen (außer am Anfang) und bin somit unvoreingenommen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 21.02.2007, 20:54:48
Ich lag die letzten Tage mit Pfeiffrischem Drüsenfieber im Krankenhaus, aber nun hab ich wohl viel zeit zum posten..weil 2-3 wochen bett oder so anstehen können.

Grüße,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.02.2007, 23:11:10
Oh Mann, dir spielen sie ja echt gerade übel mit. Ich drück' Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht - und freue mich auf die vielen Posts... ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kavalorn am 27.02.2007, 16:18:51
Falls jemand auf Hrothgar wartet...er sagt erst wieder was nach dem nächsten SL-Post...;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 27.02.2007, 20:09:10
Ohh "gott" wie sehr ich solche Sektenkerle hasse^^

Vielleicht sollten wir seine Augen als Pfand behalten, wenn er sowieso einen Seher zur Hand hat..das ganze verwirrt mich ein wenig, es ist doch so dass es zwar Magie gibt, aber Aberglauben und so in extremen Ausmaß gibt or?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.02.2007, 21:01:13
Jep, so ist es.

Arkane Magie gibt es vor allem in Legenden und Sagen. Dass da Wahrheit drin steckt ist aus noch vorhandenen Artefakten erkennbar, aktiv Praktizierende sind nicht bekannt und werden abergläubisch verabscheut als mit Teufeln und ähnlichem im Bund stehende.

Göttliche Magie gibt es - bekannterweise sind aber die Wiegner die einzigen, die sie einsetzen können. Also, die einzigen Bekannten  :twisted:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 11.03.2007, 22:05:03
@Iorondan: Der Bogenschütze ist bewusstlos, nicht tot, richtig?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.03.2007, 11:35:55
Schaust Du ihn Dir näher an?

Aber ja, man sieht zunächst  kein Blut.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 12.03.2007, 17:26:59
Jepp, tue ich nun. :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 12.03.2007, 20:02:30
Öhm....also im Moment blicke ich die Szenarie nicht mehr so wirklich
wir haben einen wachen Schurken, der mit der bauchverletzung
einen bewusstlosen Schurken
und den Bogenschützen
und dann noch eine Leiche, also den Kerl den die drei dabei hatten oder wie?

Sry bin etwas verwirrt^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kavalorn am 12.03.2007, 20:31:35
Exakt so.
Der bewusstlose Schurke (Rudrik) ist der Zweihandkämpfer, der verletzte Schurke (Murak) der ZweiWaffenkämpfer und der zweite Bewusstlose (?) ist der Bogenschütze.
Diese hatten einen Enthaupteten dabei (tot), dessen Kopf (auch tot), am Gürtel von Rudrik hängt.
:)
Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 12.03.2007, 20:56:56
Zitat von: "Kavalorn"
[...]dessen Kopf (auch tot), am Gürtel von Rudrik hängt.
:)
Hrothgar


Schade eigentlich wollte ich den Kopf noch vernehmen  :wink:

Danke :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.03.2007, 21:56:14
Zitat
(auch tot)

Sicher?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 12.03.2007, 21:58:57
3 Worte: *Speak* *With* *Dead* :D
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 22.03.2007, 06:59:18
Ach, Hallo erstmal an unseren neuen Mitspieler! Auf guten Spaß! :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 22.03.2007, 09:41:35
Auch ein Hallo an euch und ein Danke dass ich dabei sein darf.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 22.03.2007, 20:38:37
Noch ne kurze Frage, bevor ich irgendwelche Fehler mache:
Sind hier die Threads der anderen Charaktere für die anderen tabu?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.03.2007, 22:34:30
Nicht in dem Sinne tabu... aber ich poste Informationen im jeweiligen Charakerthread, die nur dieser Charakter hat. Ich würde denken, dass es einem selbst den Spaß ein wenig nimmt, wenn man alles liest, aber wenn Du es lesen möchtest, nur zu. Deine Entscheidung.

(Ich würde aber darum bitten, dass Ihr dann Charakter- und Spielerwissen trennt - ich habe aber keinen echten Zweifel, dass das klappt)

EDIT an alle: Soll's weitergehen?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 24.03.2007, 08:58:56
Von mir aus schon, aber
@Iorondan: Kannst du mich bis Mittwoch wohl übernehmen, schreibe nächste Woche Abi und bin daher wahrscheinlich nicht so oft hier...?

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 24.03.2007, 09:58:27
Jop kann weiter gehen, hab ab Mittwoch ersteinmal Ferien und kann dann öfters posten :)

Also ich hab manchmal, je nach Zeit auch mal mir die anderen Charakter angesehen, aber Spielerwissen und Charakterwissen zu mindest versucht zu trennen:)

Freue mich über einen weiteren Mitstreiter :ork:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 26.03.2007, 07:29:12
So, meine Prüfungen sind fertig abgehandelt, ich habe jetzt erstmal drei Wochen Pause.

@Der Tod: Viel Glück schonmal für die Prüfungen.

@Iorondan: Wegen mir kanns weitergehen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 26.03.2007, 14:51:32
Danke. Deutsch habe ich heute einigermaßen Plastik über die Bühne bekommen, nur Englisch wird der letzte Heuler...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 26.03.2007, 21:23:34
Wünsche dir auch viel Glück,
der Spaß steht mir nächstes Jahr ins Haus :tooth:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 27.03.2007, 08:56:57
Tja, ich habs seit zwei Jahren hinter mir :)
Zum Glück :P
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sheijtan am 28.03.2007, 10:47:41
Überleitung  :dafür:  :)

Saemael Julistraes
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.03.2007, 19:58:44
Die Verzögerung tut mir - mal wieder - leid :(

Trotzdem hätte ich gern von jedem von Euch einen Enrtdecken- und einen Lauschenwurf :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 04.04.2007, 22:28:33
Ich warte noch bis morgen früh, ansonsten Poste ich ohne die Würfelergebnisse^^ muss ich dann wohl editieren^^
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.04.2007, 23:40:29
Ich habe die Ergebnisse der Würfe im ingamePost verarbeitet, in der Annahme, dass ihr euch gegenseitig ins Bild setzt.

Leider seht und hört ihr alle nichts, das sich bewegt  :twisted: (außer der genannten Krähe, versteht sich)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 05.04.2007, 09:11:17
Könnten unsere Pferde vielleicht etwas hören oder entdecken? Wir müssten es natürlich noch deuten können. Aber es könnte doch sein, dass sie zumindest unruhig werden, wenn sie ein ungewöhnliches Geräusch hören.

Ich würfel einfach mal für mein Heavy Warhorse.
Da ich nicht weiß, was besser passt, würfel ich sowohl nen Handle - Animal als auch nen Sense Motive Check dazu. Da kannst du dann entscheiden, was besser passt.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 18.04.2007, 21:11:46
Hallo,
hoffe mal ihr habt nicht auf mich gewartet, musste meinen laptop letzte Woche zur Werkstatt bringen, ist ständig heiß gelaufen...und hab nu die Möglichkeit bei nem Kumpel ins Netz zu können. Hoffe mal ich komme noch zum posten.

Ich hoffe mal nächste Woche sollte ich meinen Laptop wieder haben

Grüße,
Seoman
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.04.2007, 15:31:14
Alle, die mögen, können mal einen Entdecken-Wurf machen.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 29.04.2007, 22:42:43
So vielleicht kann ich ja doch noch was mit meiner 18 reißen*husthust*

Hab übrigens auch endlich meinen laptop wieder, Kühler war angeblich kaputt, bin mal gespannt ob nun wirklich alles rund läuft :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.05.2007, 11:14:21
Hähä, damit hätte ich nicht gerechnet, aber ihr seht tatsächlich alle nicht mehr :D

Dann steht Ihr jetzt so da, wie beschrieben. Folgt ihr der Fährte zu den Steinen hin?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.05.2007, 11:55:26
*seufz*
Ja, klar. Wir sehen ja nichts!  :roll:  :wink:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 10.05.2007, 23:01:31
Zitat
Kurz überlegt er, wie sich wohl eine Höhle in dem sandigen Lößboden halten kann - [...], und eigentlich ist es ja auch nicht wichtig.

Hoho, weit gefehlt, teurer Freund! :D Noch jemand Lust auf ne Verschütt-Geh-Party?
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 12.05.2007, 21:49:55
Ihr macht mir Angst..^^

Also wenn wir den Knilchen schon so lange folgen, schwupps rein in die Höhle da
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 07.06.2007, 22:31:03
*seufz* Warum machen dass nicht der strahlende Ritter oder die schöne Edle? Dann muss wohl Mr.Pietät die Nachricht überbringen... :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 07.06.2007, 23:20:44
Tja ich hatte es eigentlich vor, aber war mir der Formulierung nicht ganz sicher...tja zu spät :roll:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Julissia am 10.06.2007, 22:24:44
Pi Pa Präsens :roll:  :wink:

Kylmäveri, die sich unauffällig getarnt hat
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 11.06.2007, 07:39:18
ki ka korrigiert :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 26.06.2007, 07:00:06
Tut mir leid, aber ich schaffe es einfach nimmer dem Geschehen richtig zu folgen, komme einfach viel zu selten noch ins Internet und ab Samstag werde ich auch ersteinmal eine zeitlang kein Internet bei mir im Haus haben.

Deshalb möchte ich aussteigen, es war eine schöne Runde für mich, und ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.  :)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Nicholas am 26.06.2007, 07:24:38
Das ist sehr schade...  :(

Dennoch viel Glück weiterhin...

Saemael
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 26.06.2007, 23:38:54
Nun, so rasant läuft das Geschehen ja nicht, dass es schwierig sein sollte, ihm zu folgen, aber wenn es für dich trotzdem nicht mehr möglich ist, ist das natürlich schade :(

Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin =)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 28.06.2007, 19:58:29
Schade! Aber vielen Dank, dass Du es so lange mit uns/mir ausgehalten hast. Solltest Du feststellen, dass Du doch wieder Zeit und Lust hast (und es die Hundert Tage noch gibt), bist Du herzlich willkommen, wieder einzusteigen. Hast Du irgendwelche Wünsche, was mit Deinem Charakter werden soll?

PS Bei der Gelegenheit will ich noch kurz betonen, dass sich "Hundert Tage" ursprünglich nicht auf das Intervall zwischen zwei SL-Posts bezog... :(
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Seoman am 16.07.2007, 15:03:50
Also bis ende August sieht es so aus, als hätte ich doch wieder Zeit, weil Urlaub geplatzt ist^^

Aber was danach kommt weis ich nicht so genau, werde mich die Tage nochmal reinlesen.

Grüße,
Seoman@Ferienjob
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sensemann am 05.08.2007, 23:00:50
Eine Gestalt im schwarzen Umhang tritt ein ohne Anzuklopfen, nickt kurz Dem Tod zu und schaut mit seinem bleichen Gesicht zum Dungeon Master kurz rüber.

Aufwachen!

Danach renn die todlose Gestalt kichernd mit der Sense wieder raus...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 06.08.2007, 18:15:22
Der Tod steht in Gestalt Hrothgars in eben diesem Raume und blickt seinem buckligen Gehilfen tadelnd hinterher...allerdings auch fragend in Richtung Iorondan...

Gruß,
Der Tod
aka Hrothgar von Todt
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 08.08.2007, 23:04:48
Wäre schade, wenn Iorondan sich nicht mehr melden würde.
Vor allem müsste dann Der Tod wieder eine low-magic-kampagne starten, für die ich mich hiermit anmelde :D.
Komm schon, Iorondan :)

Ich selbst hätte an ner D20 Modern - Soldaten/Söldner (eher) Abenteuerreihe gedacht, welche aber erst nach meinen Prüfungen ihren Einstand haben könnte. Je nachdem, wie viele darauf Lust haben.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: SH-01 am 09.08.2007, 00:36:27
Auf mich ist in nächster Zeit im Hinblick auf neue Kampagnen nicht zu hoffen - meine Kapazitäten sind mehr als erreicht!
(Was schade ist, da ich viel mehr Ideen als Spielmöglichkeiten habe!
Cthulhu-One Shots, eine historische Vlad Tepes-Kurzkampagne, Skull&Bones, Bleeding Edge - Eberron...:()

Der Tod
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.08.2007, 11:33:49
Ich glaube, ich habe mein Problem gefunden: Die Kampagne funktioniert so, wie ich sie aufziehen wollte, einfach nicht.

Ursprünglich sollte es eine recht lange Reise in den Norden werden, in der Ihr neben einigen wichtigen NSC die Welt kennenlernt. Das ganze sollte so deskriptiv wie möglich geschehen, damit man sich wirklich in die Personen hineinversetzen kann. Am Ziel angekommen, wäret Ihr dann zunehmend auf eigene Füße gestellt worden.

Das Problem an diesem über die Maßen ausgedehnten Anfang ist der während der Reise  railroadige Charakter, gegen den ich leider, nach dem ich einmal den Rahmen gesetzt habe, auch nicht mehr ankomme. Viele Kinder sind schon in den Brunnen gefallen, und meine eher kümmerliche SL-Erfahrung reicht einfach nicht aus, um das ohne große Metagamepassagen wieder hinzubiegen.

Beispiel: Ruomir ist mächtiger als Ihr, einfach weil ein Schwächling in seiner Position unsinnig gewesen wäre. Nur wie stelle ich es an, dass er Euch nicht die Show stiehlt? Ich will die Reise spannend gestalten - aber da Ihr die Welt nicht so kennt, wie ich, seid Ihr letztlich darauf reduziert, Euch von mir erzählen zu lassen. Wann immer Ideen eigentlich von einem Charakter kommen könnten, muss ich sie dem Spieler liefern, einfach weil Ihr ja nicht wisst, welche Möglichkeiten bestehen (Hiermit meine ich zB die Routenentscheidungen).

Darüber, dass ich so lange überlege, wie ich meine Fehler wieder hinbiegen, die NSC glaubhaft untereiander und mit Euch interagieren lassen und dabei den detaillierten Charakter meiner Schreibweise erhalten kann vergeht unheimlich Zeit, auch, weil ich oft nicht weiß, wie ich einen Post zu einem zufriedenstellenden Ende bringen könnte und so gar nicht erst anfange zu schreiben, auch wenn ich Zeit hätte.

Das ganze Konzept des Reiseabenteuers ist anscheinend onlinegameungeeignet. Offline hätte man alles, was bisher passiert ist, gut an einem Abend abhandeln können, hier streckt es sich unheimlich, aus den genannten Gründen, und weil ich irgendwann eine Vogel-Strauß-Taktk angefangen habe (daher auch das lange Schweigen bei Team Bravo, welches mir wirklich leid tut).

Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten:

Entweder wir nehmen die Metagamelösung. Die Reise wird abgekürzt, Ihr bekommt einen Haufen Hintergrundinfos, die eigentlich langsam und subtil einfließen sollten. Am Ziel angekommen gehen wir zu kleineren Abenteuern über, Einzelaufträgen. Dabei seid Ihr dann eher auf Euch allein gestellt. Ob daraus noch eine echte Kampagne wird sei dahingestellt - je nachdem, wie die kleineren Dinge laufen. Ich kann nur hoffen, dass ich in diesem Fall konsequenter bin und die Kampagne am Leben erhalte.

Die Alternative ist ein Begräbnis. Ich mache einen letzten Post, indem ich den Plot, so weit er existiert, darlege, und wir betrachten das Experiment als gescheitert.

In jedem Fall habe ich nächste Woche eine Diplomprüfung, so dass die ebenfalls in jedem Fall fälligen langen Posts nicht vor Mittwoch kommen (es sei denn, am Dienstag habe ich partout keinen Bock mehr auf mikrokanonische Gesamtheiten, Goldstonemoden und was es da so alles gibt)

Liebe Grüße
Georg

PS Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich Euch unheimlich dankbar bin, dass Ihr mir so lange die Treue gehalten habt.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sheijtan am 09.08.2007, 13:27:39
Ich halte diesem Abenteuer weiterhin die Treue.
Von mir aus können wir auch zu ersterer Variante tendieren, auch wenn ich es schade fände, da ich kein Problem damit hatte, wie es bisher gelaufen ist.
Ich fand es persönlich sogar sehr gut. Allerdings kann ich dich natürlich nicht dazu zwingen, das Spiel so weiter zu leiten, da es dir dann wohl keinen Spaß macht.

Dass wir nicht viele eigenen Entscheidungen im Moment treffen können, finde ich nicht schade, da wir halt die Welt nicht kennen (mein Char war ja bisher immer in der Nähe seiner Heimat unterwegs). Von daher finde ich es nicht sonderlich schlimm.

Insgesamt will ich eigentlich nur folgendes sagen:
Ich wäre dafür, so weiterzuspielen, wie bisher (mit etwas mehr Aktivität nach deiner DIplomprüfung) oder die Reise abzukürzen und Charwissen aufzustocken.
Auf keinen Fall allerdings will ich das hier einfach aufhören, sondern eigentlich weiterspielen.

Gruß,
Samael
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sensemann am 24.08.2007, 18:45:41
Eine Gestalt im schwarzen Umhang tritt erneut ein ohne Anzuklopfen, nachdem es erst vorsichtig reingeschaut hat, ob etwas geworfen wird, um es wieder zu vertreiben, nickt kurz Dem Tod zu und schaut mit seinem bleichen Gesicht zum Dungeon Master kurz rüber.

Und nun?

Danach renn die todlose Gestalt kichernd mit der Sense wieder raus, wobei es dabei kurz stolpert und leise flucht...
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 25.08.2007, 01:54:16
Tja, wenns sonst keiner tut will ich mich doch auch nochmal melden...

Wie allgemein bekannt ist, bin ich zeitlich im Moment nicht mehr so besonders frei. Daher hat mir das langsame aber stetige Postingtempo mit schönen SL-Posts eigentlich sehr zugesagt. Und auch wenn ich es schade fände, wenn diese Kampagne, in die Iorondan offensichtlich sehr viel investiert hat, abgebrochen würde, so ist es auch dem besagten Umstand "Zeit" zuzuschreiben, dass ich mich auch damit abfinden würde, wenn es denn so sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde der Kampagne auch weiterhin die Treue halten, in einem Rahmen, den meine Zeit mir erlaubt. Ich würde mich allerdings auch vor dem SL verneigen, sollte sich dieser schließlich doch entscheiden, das Projekt zu beenden.
Noch kürzerer Sinn: Ich schließe mich der Mehrheit an - wenn diese sich noch meldet?!

Gruß,
Hrothgar der Habicht
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sheijtan am 25.08.2007, 08:14:03
Ich wäre weiter dabei.

Saemael.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Kylmäveri Kaldor'ta am 26.08.2007, 00:51:56
Nunja, ich wäre für alles offen ;) Ich weiß jetzt nicht groß Statements von mir zu geben, nur dass ich auch für experimentelle Projekte zu haben wäre ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Turandil am 31.08.2007, 00:38:08
Tja, jetzt bräuchten wir nur noch ein klärendes Statement von unserem SL.

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Roland Noradine am 31.08.2007, 08:23:34
Es gab nen Post im Inplay. Schreib einfach auch was dazu ;)

Gruß,
Saemael
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 31.08.2007, 12:44:29
Oha!  :oops:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 31.08.2007, 13:44:41
Sorry, bin grad orientierungslos: Es geht um den schwarzen Quartex, oder? Den grünen haben wir ja schon überquert (oder nicht?)...aber warum wollen wir da überhaupt rüber??
:wacko:
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Samirah am 01.09.2007, 18:00:48
Hallo!
Einen schönen Gruß von Iorondan. Er hat mir aufgetragen, das Folgende zu erläutern:
Es geht hier um den Grünen Quartex, den ihr überqueren wollt. Ihr habt bereits einmal einen Fluss überquert, das war allerdings nur ein Seitenarm des Quartex und nicht der Fluss selbst.

Ich hoffe, damit ist die Frage beantwortet! Ich lese zwar auch mit, kenne aber bei weitem nicht alle Einzelheiten.

Liebe Grüße,
Samira
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Hrothgar am 02.09.2007, 00:31:41
Die Frage ist beantwortet! Meinen allerbesten Dank! :)

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Saemael Julistraes am 03.09.2007, 10:34:15
So, Avatar hab ich mal geändert, um das ganze ein wenig düsterer zu machen :).
Außerdem wollte ich auch nen schönen, wirklichen Char haben.
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 28.09.2007, 19:07:13
So, jetzt mal im Ernst: Kommt hier nochmal Schwung rein?

Hrothgar
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.10.2007, 23:53:02
Ich fürchte, Nein.

Allen Beteiligten: Es tut mir leid, aber anscheinend kriege ich es nicht auf die Reihe, mich Eurer als würdig zu erweisen.

Die Einhundert Tage sind auf dem Friedhof am besten aufgehoben. Vielleicht packt mich doch nochmal der große Elan, und ich fange eine neue Kamagne an.

Für alle die, die es interessiert:

Spoiler (Anzeigen)


Ich bedanke mich noch einmal für Euer Mitspielen und hoffe, dass wir noch einmal irgendwo zusammen spielen. Wenn man überlegt, dass ich inzwischen schon zwei Jahre (Midgard hat im September 2005 angefangen) mit einigen von Euch zusammen spiele... hoffentlich ist das jetzt nicht endgültig zu Ende, wo auch Team Bravo gerade ds Zeitliche gesegnet hat!

Alles Gute
Iorondan Mercanor

PS @ Der Tod: Benachrichtigst Du Dich selbst, oder soll ich das machen? ;)
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2007, 00:40:03
Ich nehme meinem Väterchen Tod mal diese traurige Aufgabe ab! :(

Sensemann
Titel: Der Tisch am Kamin
Beitrag von: Der Tod am 02.10.2007, 18:56:43
In der Tat eine traurige Sache - aber bevor eine Kampagne aus Zeitmangel nicht so wird, wie sie sein soll, sollte man sie lieber beenden (habe ich in Lebensfäden zumindest auch so gehalten)!
Im Ernst: Ich hatte im Verdacht, dass der Knappe irgendwie der zukünftige König ist oder so, rein wie Ruomir mit dem umging. ;)

Na, ich denke man sieht sich in anderen Runden, inzwischen kennen wir uns ja. :)

Gruß, Der Tod aka Hrothgar