DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Einhundert Tage => Thema gestartet von: Hrothgar am 30.06.2006, 14:29:16

Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 30.06.2006, 14:29:16
Name: Hrothgar von Todt, genannt "der Habicht"
Klasse: Ranger 5/Bloodhound 2
Exp: 23.600

Statblock
-------

Spoiler (Anzeigen)

Equipment
-----------

Spoiler (Anzeigen)

Background
-----------

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.07.2006, 13:24:37
Auch Du bist anscheinend sehr davon ueberrascht worden, dass die RK sehr DnD-untypisch aufgerundet wird - da gibt es noch einen Punkt mehr fuer Dich.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 03.07.2006, 17:07:11
Heiß! :)

Ich bin grad an meinem Hintergrund, wird wohl nicht so toll, weiß auch nicht... :wacko:
Ach, @Iorondan: Hast du schon Infos zu meinem Ziel, könnte ja inspirativ sein...;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 04.07.2006, 15:57:40
Es braucht ja auch nicht unbedingt einen ellenlangen Hintergrund (mich graut es jetzt schon vor Meshimirs :P), solange er stimmig ist.

Mein Vorschlag waere es, dass Du auf der Durchreise von Bela angesprochen worden bist, dass ihn einer seiner Knechte bestohlen hat und dann Richtung Norden durchgebrannt ist. Belohnung 50 GP, wenn Du ihn lebend wiederbringst, und 25, wenn er tot ist.

Der Knecht hat eine bessere Jagd abgeliefert, als Du gedacht haettest, indem er seine 2 Tage Vorsprung genutzt hat, 80 Meilen flussaufwaerts ein Floss zu bauen und dann mit dem schnell fliessenden Schwarzen Quartex wieder nach Sueden zu fahren, am Ypsilon den Fluss zu verlassen und sich dann zu Fuss nach Sueden durchzuschlagent. Du hast erst die Faehrte verloren, als er sich dem Fluss anvertraut hat, aber dann gehoert, dass er auf dem Weg nach Sueden ist.

Mittlerweile hast Du Dich in Deiner Berufsehre angegriffen gefuehlt, bist nach Sueden gereist und hast ihn schliesslich in Halifar aufgespuert. Von da ging es dann mit Gefangenem auf der Koenigsstrasse nach Norden. Nach zwei Tagereisen hast Du die Bewachung an eine Gruppe Freysche Soldaten abgetreten, die Du zufaellig getroffen hast, und bist allein weitergereist. Jetzt bist Du noch eine Tagereise von Schloss Lippoldt entfernt, rastest in dem oertlichen Rasthaus und freust Dich auf den Zahltag, auch wenn die 50 GP den Aufwand, den Du letztlich treiben musstest nicht decken.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 04.07.2006, 16:34:08
Ok, danke dafür schon mal, nehm ich. Ich werd dann wahrscheinlich übermorgen (morgen werd ich wohl wenig Zeit haben) den Hintergrund von wegen wurde geboren und wird sterben blabla schreiben...
EDIT: Wie schon gesagt, Hintergrund ist fertig.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.07.2006, 16:39:44
In dem Beutel sind 100 GK (Goldkronen)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 24.07.2006, 17:28:50
Allrighty-then!
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 25.07.2006, 14:26:23
SURVIVAL:
Ich versuche das Wetter für die nächsten Tage vorauszusehen.

1d20d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 25.07.2006, 14:27:21
Die nächsten 3 Tage um genau zu sein.

Also, wenn ich die Karte richtig interpretiere sinds vom Gasthaus bis nach Lippold etwa 20 Meilen, korrekt?

RechneRechne...das sollte in 2-4 Tagen geschafft sein, oder?
(Also abseits der Wege natürlich, sowie ohne Stops zum Wasser oder Nahrung suchen. Ob wir reiten oder nicht weiß ich noch nicht, daher die Differenz)
Plus evtl. 1 Tag um Julshagen zu umgehen, also:
= 2-5 Tage.

Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 12:02:00
Zitat von: "Hrothgar"
Die nächsten 3 Tage um genau zu sein.

Aukünfte kommen. Muss noch überlegen.

Zitat

Also, wenn ich die Karte richtig interpretiere sinds vom Gasthaus bis nach Lippoldt etwa 20 Meilen, korrekt?

Korrekt.

Zitat
RechneRechne...das sollte in 2-4 Tagen geschafft sein, oder?
(Also abseits der Wege natürlich, sowie ohne Stops zum Wasser oder Nahrung suchen. Ob wir reiten oder nicht weiß ich noch nicht, daher die Differenz)
Plus evtl. 1 Tag um Julshagen zu umgehen, also:
= 2-5 Tage.

Beritten ist das auf dem Weg ein guter halber und zu Fuss ohne viel Gepäck ein ganzer Tagesmarsch. Wenn ihr euch abseits der Wege haltet ist es trotzdem in zwei Tagen zu schaffen.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.07.2006, 17:44:24
Zum Wetter:

Die letzten Tage waren heiss und wechselnd trocken und schwuel, ohne dass es Niederschlag gegeben haette. Nichts indiziert einen Wechsel (ausser dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, welches behauptet, dass nach einem langen trockenen Sommer ein nasser Herbst kommen muss).
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.07.2006, 18:21:51
OK, also trocken in den nächsten Tagen, hervorragend - SCHLECHT! Sturzregen wäre mir lieber, aber man kann wohl nicht alles haben (wo sind Druiden wenn man sie braucht??)...
;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 27.07.2006, 12:11:26
Ich trage mir mal den Inhalt des Beutels in den Charbogen...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.07.2006, 12:51:37
Tu das.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 31.08.2006, 17:10:40
Raus durch die Hintertür, alle Wachen umgehen und ab in Richtung Stall!

Hide: 1d20d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19
Move Silently: 1d20d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
[damit mich keiner bemerkt]

Spot: 1d20d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18
Listen: 1d20d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14
[damit ich alle bemerke]
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 31.08.2006, 17:42:43
Nett! IC-Post kommt später...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 04.09.2006, 13:45:51
INI
1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 21:11:34
Round1:

Flail -> O16
1d20d20+8 1d8+3 = (14) +8 +3 Gesamt: 25 - ungültige Option: 1d8
crit?
1d20d20+8 1d8+3 = (2) +8 +3 Gesamt: 13 - ungültige Option: 1d8
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.09.2006, 21:23:33
Was soll ich sagen? Daneben...

was mich dazu bringt: Mit den Crits machen wir es selbsverständlich wie in Deiner Kampagne. /*3 = /19-20 und wenn man bestätigt, gibts WP-Schaden.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 05.09.2006, 21:29:43
OK. Und vielleicht schaff ich ja nächste Runde zwei dreien! Bei einem ausreichend langen Kampf kann das was werden...
Zitat von: "TheFuehrer"
"Ond völleicht göwönnen wör den Krrriek ja doch noch!"
:roll:
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Seoman am 05.09.2006, 21:55:18
Zitat von: "Hrothgar"
OK. Und vielleicht schaff ich ja nächste Runde zwei dreien! Bei einem ausreichend langen Kampf kann das was werden...
Zitat von: "TheFuehrer"
"Ond völleicht göwönnen wör den Krrriek ja doch noch!"
:roll:


Äsch Bin GAAAANZ Zuversichtlich :D

Können wir das schaffen,
Jo, wir schaffen das :wink:
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.09.2006, 19:13:58
Runde 2

Flail -> P16, CE 2

1d20d20+8 d8+3 = (20) +(5, 1, 3, 7, 1, 2, 2, 6) +3 Gesamt: 50
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 11:26:06
Runde 3:

Flail 1d20d20+9 d20+4 = (5) +(11, 8, 10, 8, 14, 15, 11, 11, 12) +4 Gesamt: 109
Shortsword 1d20d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

Dmg: 1d81d8+3 1d8+3 = (1) +3 +3 Gesamt: 7 - ungültige Option: 1d8
1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 11:27:20
Ach ja, überall noch +2 wegen Zange.

Shortsword crit?
1d20d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 11:28:34
Noch ne Anmerkung für den SL: Immer wenn ich es nicht anders sage verursache ich NUR Betäubungsschaden!
(Ich hab deinen Vorschlag doch mal überdacht - er lebt für die Jagd, nicht fürs töten.)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 09.09.2006, 13:18:23
Bekomme ich die AoO vs. 19? Wenn ja:

Flail: 1d20d20+11 d8+3 = (3) +(2, 6, 8, 8, 8, 4, 7, 7, 7, 3, 1) +3 Gesamt: 67
(crit: 1d20d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27 )
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 11.09.2006, 21:52:40
TWF -> O17 (Defensiv kämpfen, RK 28)

Flail: 1d20d20+5 d20+0 = (8) +(13, 13, 9, 11, 6) +0 Gesamt: 60
1d8d8+3 d8+3 = (6) +(7, 6, 6) +3 Gesamt: 28
Shortsword 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 17:07:41
Aktion für dieses Gespräch vorbereiten:
Sollte der Junge irgendwelche Spirenzchen machen bekommt er einen Kinnhaken.
Nur für den Fall. :D
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 18:58:19
Hmm, so ein verstauchtes Handgelenk ist aber höchst schmerzhaft, hast du dir das gut überlegt?  :D
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 19:08:24
Komplizierter Kerl...:roll:
Tja dann eben "Called Shot to the Nuts!" - Es ist dein NSC! :D
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 19:18:44
Fistelstimme "You wil pay for your insolence! ... ouch, that hurts..."

Trotzdem hätte ich gern einen Bluffen- und/oder einen Einschüchtern-Wurf.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 19:21:40
SEHR komplizierter Kerl... :roll:

1d20d20+1 d20+1 = (13) +(6) +1 Gesamt: 20
Bluffen und Einschüchtern
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 19:22:32
Shice, das muss natürlich -1 heißen.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 19:29:12
Da der Bot mir gerade nicht sonderliich wohlgesonnen ist macht es nicht wirklich einen Unterschied... der würde dir sogar glauben, dass Du der Weihnachtsmann bist.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 26.09.2006, 19:31:11
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
der würde dir sogar glauben, dass Du der Weihnachtsmann bist.

Geil, das probier ich aus!! :D Gleich im nächsten Post! :D

EDIT: Wer bringt denn dann in deiner Welt die Geschenke??  :o
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.09.2006, 19:37:23
Na, der Mercanormann, ist doch klar.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 30.09.2006, 10:15:11
Sense Motive 1d20d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.10.2006, 11:09:41
Sorry, das Würfeln hatte ich gestern übersehen.

Der Kerl sagt die Wahrheit, evtl. leicht geschönt, was zum Bsp. die Art der Beutezüge unter Kusak angeht. Hier lügt er aber nicht, sondern schweigt und versucht die Aufmerksamkeit abzulenken, indem er zum nächsten Thema überleitet.

Zu Kusak hat er ein ambivalentes Verhältnis. Einerseits bewundert er ihn für seine Waffenfertigkeit sowie seine kriminelle Energie und hält ihn für unbesiegbar (immerhin war er den Dorfbewohnern haushoch überlegen), andererseits hat er deutliche Angst vor ihm.


So ein hoher Wert in Sense Motive ist echt was schönes...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 01.10.2006, 11:26:08
Allerdings. Vor allem für den SL der dann ENDLICH mal mit dem komplexen Seelenleeben seiner NSCs protzen kann! :D (Ich kenn das...)

Nee, aber schon praktisch. Sonst wird man ja auf Kampagnenlänge nur verarscht!
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 07.10.2006, 17:09:41
Etwa so habe ich mir unsere Route bis Lippoldt vorgestellt:
(http://img174.imageshack.us/img174/2882/detailkartexk7.jpg)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Brandon am 07.10.2006, 17:33:29
OK, dann macht das so.
Das in einem Tag zu schaffen ist allerdings nahezu utopisch. Dazu sind die Wege zu schlecht, doe Pferde zu müde und der Umweg zu groß.

Im Übrigen: Es gibt durchaus Leute, die am Fluss wohnen, ein Boot ihr eigen nennen und, gegen einen entsprechenden Obulus, versteht sich, andere Leute, die nicht gesehen werden wollen, übersetzen. Der Fluch eines jeden Kopfgeldjägers ;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 07.10.2006, 17:43:06
Zitat von: "Brandon"
OK, dann macht das so.
Das in einem Tag zu schaffen ist allerdings nahezu utopisch. Dazu sind die Wege zu schlecht, doe Pferde zu müde und der Umweg zu groß.

Im Übrigen: Es gibt durchaus Leute, die am Fluss wohnen, ein Boot ihr eigen nennen und, gegen einen entsprechenden Obulus, versteht sich, andere Leute, die nicht gesehen werden wollen, übersetzen. Der Fluch eines jeden Kopfgeldjägers ;)

Hab auch nicht mit einem Tag gerechnet, aber einen Fährmann mieten ist eine gute Idee. Allerdings erst in relativer Nähe zu Lippoldt und dann trozdem von Norden aus in die Stadt...ich hab da noch Bezahlung warten...:D

EDIT: Kann man es in einem Tag aus den Feldern rausschaffen?
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Brandon am 07.10.2006, 20:18:03
Mit ein bisschen Glück kommt ihr aus den Feldern heraus, aber nur gerade so. Wenn ihr Pech mit dem Zustand der Wege habt kann es auch nicht klappen - das weißt Du nicht.

Lippoldt ist wirklich nur eine Burg, deren zwei Hälften je auf einer Seite des Flusses stehen und durch eine bebaute Brücke verbunden sind. Drum herum gibt's wenig bis nix.

Wenn ich Gefahr laufe Railroading zu betreiben mit meinen Tips meckerst du aber? Ich weiß mitlerweile, woher meine Neigung dazu kommt: Ich habe seinerzeit mit DSA angefangen, und da war das wirklich vorgegeben ("Äh, das steht nicht im Abenteuer, das könnt ihr nicht machen!"), dazu waren das meine ersten Gehversuche. Also, mecker, wenn es zu meckern gibt!
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 07.10.2006, 23:53:06
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, und nebenbei: Gerade bei O-RPGs ist ein relativ fester Rahmen durchaus von Vorteil, aufgrund der eben doch langsameren Handlung wird sonst sehr schnell gegähnt...:D
Aber mach weiter so, ich finde deine NSCs und Situationsbeschreibungen übrigends sehr gelungen, lernt man sowas auch bei DSA? Ich hab mit DnD-Dungeoncrawl angefangen, daher meine Vorliebe für auschweifendes Gemetzel und 1D-NSCs...:D

EDIT: Apropos Lippoldt: Warum wohnt dort außer der Familie Frey niemand?
Ein ganzjährlich Süßwasserführender Fluß, gute Böden, Schutz durch eine Burg, die einzige Brücke auf weiter Flur (GELD!!)...normalerweise müsste da schon längst eine florierende Stadt entstanden sein, rein logisch gesehen. Mögen die Freys keine Nachbarn?  :wink:
[Auch dass kein Anwurf, meine nur wegen Setting-still-in-Progress, vielleicht kann ich ja helfen]
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 08.10.2006, 16:56:47
Nope, die Freys mögen keine Nachbarn. Städte sind bei einer Belagerung schwerer zu halten als eine gut gelegene Festung wie Lippoldt. Das Geld vom Handel streichen die Freys komplett selbst ein... Ausserdem sind Städte noch eine recht neue Erscheinung - ähnlich wie im frühen europäischen Mittelalter, als ausgewachsene Städte auch eher Mangelware waren.

Das bedeutet aber nicht, dass es in der Nähe keine Siedlungen gibt. In der Karte eingezeichnet sind Ortschaften mit mehr als ~100 arbeitsfähigen Einwohnern- dazu kommen Unmengen allein liegende Höfe und winzige "Flecken"

Aber du hast recht, ich sollte an den Oberlauf des grünen Quartex noch ein Städtchen platzieren. Mal schauen.

PS Danke! Die Anfänge des Settings waren in der Tat sehr stochastisch ("Hier packen wir auch mal 'ne Stadt hin und nennen sie Halifar") - doch dann eine plausible Erklärung zu finden, warum Leute da eine Stadt bauen soltenl war nicht einfach :)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.10.2006, 18:12:58
Das, was ihr da seht ist vermutlich ein kleines Wäldchen. Dieses spezielle kennst Du nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich, ab und an noch Reste der früheren dichten Vegetation zu finden. Diese haben sehr selten Ausmaße von mehr als 20 Quadratmeilen und sind daher auf den Karten nicht enthalten.

Die Wäldchen dienen den umliegenden Gehöften idR als Holzquelle und zur Eichelmast der Schweine. Demzufolge sind sie oft eher licht und von Wegen durchzogen.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Gorgathrag am 17.10.2006, 22:39:37
Wann würden wir das Wäldchen etwa erreichen?

(Falls nötig: Survival 1d20d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34 )

Hrothgar
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.10.2006, 07:21:48
~2-3 Stunden normales Reiten.

Eure langsamsten Rettiere sind mittel beladene schwere Pferde (ob Kriegs- sage ich nicht), und das Wäldchen ist ca. 10 Meilen entfernt mit überwiegend gutem, aber nicht ganz direktem Feldweg dazwischen.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 18.10.2006, 08:44:18
Hmmm.

Ach ja, du sagst ja bescheid wann es Zeit ist den Kurs zu ändern, oder?
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 18.10.2006, 10:13:02
Gutes Stichwort - ihr seid jetzt vier Stunden unterwegs (in dem Zusammenhang klarifizierendes EDIT im ingame - aus Stunden ist nur noch eine Stunde geworden) und in der Zeit überwiegend geradeaus geritten, mit ein paar kleinen Schwankungen, um Wegen zu folgen oder Häusern auszuweichen, und einigen Stellen, an denen das Fortkommen wegen Bewuchses oder weichen Sandes behindert war. Das heisst ihr habt ca. 15 Meilen Luftlinie zurückgelegt und seid damit ein wenig nördlich der Verbindunglinie Julshagen-Firswalde. Den ersten Richtungswechsel habe ich einfach übergangen (man muss ja nicht jeden Schritt beschreiben) - und ihr seid immer noch grob nordwestlich unterwegs.

Je nachdem, wie weit der Bogen werden soll kannst Du vor dem Wäldchen abbiegen oder auch erst danach.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 22.10.2006, 14:50:08
Was ist eigentlich mit dem aufgeladenen Gefangenen?
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.10.2006, 16:06:30
Der ist schon am Vormittag aufgewacht und sitzt jetzt mit missmutiger Miene auf seinem eigenen Pferd.

EDIT: ...und traut sich nicht, etwas zu sagen :)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar von Todt am 31.10.2006, 16:36:52
Kenn' ich/finde ich einen guten Rastplatz (nicht leicht einzusehen aber gut zu überwachen, evtl. mit Wasservorräten...)?
Survival: 1d20d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33
Knowledge:
Nature 1d20d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Local 1d20d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 02.11.2006, 21:43:26
Also ich find jetzt mal was nettes, wenns dir nicht passt mach halt deine eigene Kampagne auf! sags einfach und ich ändere das. ;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Brandon am 02.11.2006, 22:15:58
Passt. Gibt Wasser, aber nur einen begrenzt sauberen Bach, der in einen entengrützigen Tümpel führt und dann verschwindet.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 18.11.2006, 09:10:13
Sobald Hrothgar außer Sichtweite der Gruppe ist hockt er sich hin, lehnt sich an einen Baumstamm und jagt sich eine Ladung "Devil's Blood" in die Venen...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 19.11.2006, 20:07:46
Mal sehen ob nicht zufällig was Leckeres vor meinen Bogen läuft...
Survival: 1d20d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 05.12.2006, 17:42:58
Wachsam den Rand der Waldlichtung beobachten...

Spot 1d20d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
Listen 1d20d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.12.2006, 20:50:22
Da laufen in mittlerer Ferne Leute 'rum - Du hörst, dass es mehr als einer ist, aber genauer erkennst Du nicht, wie viele es sind.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 05.12.2006, 23:21:37
Sich vorsichtig der unbekannten Gruppe nähern.

Damit mich keiner bemerkt:
Hide: 1d20d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26  
Move Silently: 1d20d20+12/dice] = (14) +12 Gesamt: 26 - ungültige Option: /dice]
 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[dice]d20+8 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  
Listen: 1d20d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 05.12.2006, 23:22:25
Zu blöd zum Würfeln:

Move Silently1d20 d20+12 = (4) +12 Gesamt: 16
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 07.12.2006, 13:40:34
Lauschen: Höre ich Kyl?
1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 07.12.2006, 13:40:51
Ich sag einfach mal ja...:D
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 12.12.2006, 17:53:04
Damit ich problemlos zurück und wieder hin finde (und dabei auch die drei Fremden abpasse).

Survival 1d20d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 12.01.2007, 12:29:03
Initiative: 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 17.01.2007, 22:10:06
Sturmangriff gegen den Bogenschützen

Atk: 1d20d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17
dmg: 1d8d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
crit: 1d20d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 23.01.2007, 17:47:21
Bewegung nach L9, dann

Den Axtkämpfer mit meinem Flail entwaffnen:
Atk: 1d20d20+17 = (1) +17 Gesamt: 18

Simultan mit dem Kurzschwert zustoßen [nonlethal]:
Atk: 1d20d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
dmg: 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
crit: 1d20d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14


Falls Entwaffnen gelungen:
Zweiter Angriff mit dem Flail
Atk: 1d20d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Dmg: 1d8d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
crit: 1d20d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

Falls Entwaffnen misslungen: Neuer Versuch
Atk: 1d20d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.01.2007, 18:02:56
Moment: Wie kommst Du zu dem Entwaffnenwurf? Ich komme auf

7 GAB
3 Stärke
1 Meisterarbeit
2 Flegel
4 Talent

-2 Kampf mit zwei Waffen

Macht +15.

Solltest Du In die Zange nehmen schon eingerechnet haben: Gib so etwas bitte in Zukunft direkt mit an, damit ich weiß, dass ich nichts übersehe. (Es könnte ja Umstände geben, die In die Zange nehmen effektlos werden lassen...)

EDIT: Na gut, macht keinen Unterschied, nur für die Zukunft :)
EDIT 2: Hast Du im Schaden das Bardenlied schon drin?
EDIT 3: "Bitte" eingefügt. Klang vorher unfreundlicher, als es sollte :)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 23.01.2007, 18:19:55
OK, der Zangenbonus wars. Geb ich in Zukunft an.

Und nein, den Schaden des Bardenlieds hab ich noch vergessen, sorry...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.01.2007, 18:23:03
Pas de probème. Ich will halt nach Möglichkeit so wenig Fehler wie möglich zu Euren Ungunsten machen, und dabei hilft eine ausführliche Dokumentation. ;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 27.01.2007, 22:16:32
AoO gegen den Kämpfer der seine Axt aufhebt:

Atk: 1d20d20+13 = (5) +13 Gesamt: 18
dmg: 1d8d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
crit: 1d20d20+13 = (12) +13 Gesamt: 25
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 27.01.2007, 22:17:01
Das war mit dem Flail, nonlethal.
+2 wegen Zange ist eingerechnet.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Veleri am 27.01.2007, 23:02:18
Ach ja, und nochmal +1 Schaden wegen Bardenlied... :roll:
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 28.01.2007, 21:41:45
Vollen Angriff gegen den Axtkämpfer:
(nonlethal; Zange und Bardenlied eingerechnet)

Flail:

Atk: 1d20d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29  
dmg: 1d8d8+4   = (5) +4 Gesamt: 9  
crit: 1d20d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14  

Atk: 1d20d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
dmg:1d8 d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12  
crit: 1d20d20+6   = (17) +6 Gesamt: 23  


Kurzschwert:

Atk: 1d20d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30  
dmg: 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7  
crit: 1d20d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 30.01.2007, 23:43:31
Langsam wirds ernst...

Voller Angriff auf den Axtkämpfer
(nonlethal, defensiv kämpfen, Expertise 1, 2.Flailangriff disarm) => RK 28
(Zange und Bardenlied eingerechnet)

Flail:
Atk: 1d20d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
dmg: 1d8d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6
crit: 1d20d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

(disarm): 1d20d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Shortsword:
Atk: 1d20d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
dmg: 1d6d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
crit: 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

Beschreibung muss bis morgen warten...
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 31.01.2007, 07:28:47
1. Angriff trifft, auch wenn Du nicht das Gefühl hast, dass der Kerl irgendwie davon beeinträchtigt wird, dass er in die Zange genommen ist.

Entwaffnen klappt, 2. Angriff nicht.

Der Kerl ist übrigens ein Gesetzloser aus dem Norden - das kannst Du erstens an den vertrauten Bewegungsabläufen erkennen und zweitens selbst einrechnen ;)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2007, 15:06:50
Ah, also keine Zange, aber FavEnemy-Bonus...gutgut! Warum sagst du das denn nicht gleich? :D
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 02.02.2007, 17:20:54
(Bardenlied und Favoured eingerechnet, Zange nicht)

AoO:
Flail:
1d20d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
1d8d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13
1d20d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

Shortsword:
1d20d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
1d4d4+4 = (3) +4 Gesamt: 7
1d20d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27


vs.Sunder Flail:
1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.02.2007, 18:10:47
Kurz eine Frage. Hast Du irgendeine spezielle Fähigkeit, die es Dir erlaubt, mit beiden Waffen AoOs zu machen, und die ich gerade übersehe? Es macht zwar jetzt gerade keinen Unterschied, aber es wäre gut, das zu wissen :)

Und Dein Flegel überlebt den Angriff. Frechheit :x :P
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: SH-01 am 03.02.2007, 18:15:55
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Kurz eine Frage. Hast Du irgendeine spezielle Fähigkeit, die es Dir erlaubt, mit beiden Waffen AoOs zu machen, und die ich gerade übersehe? Es macht zwar jetzt gerade keinen Unterschied, aber es wäre gut, das zu wissen :)

Öh...das darf man nicht? :unsure:
War mir da selbst nicht ganz sicher...wo stehtn das genau?
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.02.2007, 18:25:56
Zitat von: "SRD"
Making an Attack of Opportunity

An attack of opportunity is a single melee attack, and you can only make one per round. You don’t have to make an attack of opportunity if you don’t want to.

Aus dem Artikel über AoOs - Du kannst natürlich selbst auswählen, welche Waffe Du nimmst. Außerdem musst Du den -2-Malus wegen des Zweiwaffenkampfes nicht berücksichtigen - der gilt nur während des eigentlichen vollen Angriffs.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: SH-01 am 03.02.2007, 18:32:45
Das ist dann ja klar! ;)
Ich dachte man kann eine Standardaktion als AoO ausführen...mein Fehler! :)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.02.2007, 18:41:44
Auch als Standardaktion kannst Du in der Regel nur mit einer Waffe angreifen - es sei denn, Du hast das Talent Dual Strike aus dem CW (könnte auch CAd sein), das es Dir erlaubt, beide Waffen mit einem einzigen Wurf zu schwingen.

Das ist ein bisschen gemein, da zum Beispiel Spring Attack und Shot on the Run lediglich eine attack action erlauben, die meisten schönen Angriffe wie Manyshot, die sich am Ende einer einfachen Bewegung machen lassen aber eine standard action erfordern.

Zu dem Thema gibt es x Threads im Hauprforum...

PS Ich habe hier das Denglisch benutzt, damit Du im Zweifel leichter im SRD nachlesen kannst - und weil ich nicht weiß, wie Shot on the Run offiziell übersetzt ist.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Kavalorn am 03.02.2007, 19:17:19
Das bedeutet eigentlich kann ich diese (fett)
Zitat
Attack: +10 or TWF +8,+8
Full Attack: +10/+5 or TWF +8/+3, +8

Stelle in meinem Charbogen streichen, oder?
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 03.02.2007, 19:37:38
Jep, kannst Du.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 04.02.2007, 11:28:27
Vollen Angriff auf den Axtkämpfer (RK wieder 23)
[nur Favoured Enemy eingerechnet - und diesmal sogar korrekt!]

Flail:
1d20d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21
1d8d8+7 = (1) +7 Gesamt: 8
1d20d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28

1d20d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
1d8d8+7 = (2) +7 Gesamt: 9
1d20d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Shortsword:
1d20d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24
1d6d6+5 = (5) +5 Gesamt: 10
1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 04.02.2007, 11:35:13
Ach ja, wie immer nonlethal.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 01.04.2007, 10:38:04
Spot: 1d20d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Listen: 1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 01.04.2007, 11:38:06
Du hörst nichts Spannendes, siehst aber, dass zumindest eine der reglosen Gestalten einen Waffenrock in der inzwischen hinreichend bekannten grünen Farbe trägt. Ansonsten siehst Du natürlich noch, dass über den Leichen Fliegen kreisen, eine einzelne Krähe von ihrem Festmahl vertrieben auffliegt etc...

Aber ansonsten bewegt sich nichts.
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 01.04.2007, 13:04:31
Spuren lesen:
1d20d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33 (+ Favoured Enemy?)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 01.04.2007, 13:06:38
Das übliche: Wie viele waren es, woher kamen sie, wohin gingen sie, wie ist der Name des Anführers etc. ;)

(Ich bau die Infos dann in meinen nächsten IC-Post ein, daher ist zu diesem Wurf noch keiner da!)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 25.04.2007, 08:56:39
Sehe ich dort noch irgendwelche Spuren?

1d20d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 01.05.2007, 13:45:53
1d20d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
(+Favoured Enemy?)
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Der Tod am 14.05.2007, 13:53:27
Ist diese Höhle natürlich?

Knowledge (nature): 1d20d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
Titel: Hrothgar der Habicht
Beitrag von: Hrothgar am 23.05.2007, 22:39:25
Naja, dann halt nicht...