@Eldo
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Du schleichst durch den nächtlichen Sumpf und erblickst schon bald in der Ferne einen Lichtschein. Als du dich dem Schein noch etwas weiter näherst, hörst du auch gackernde Stimme, die sich offensichtlich streiten. Wenige Schritte weiter erhebt sich vor die aus der Dunkelheit die Ruine eines großen, flachen Gebäudes. Im Innenhof dieser Ruine wurde offenbar ein Feuer gemacht. Hier und da siehst du einige Schatten auf der Außenmauer herumhuschen. Dass Gebiet vor dir besteht nun fast nur noch aus sumpfigem Gelände, Bäume gibt es nahe der vermeintlichen Sumpfestung keien mehr. Wenn du dich weiter näherst steigt das Risiko deutlich entdeckt zu werden.
Chenashi blickt dem Gnom einen Moment nach und hebt dann die Schultern.
Egal was euer kleiner Freund zu berichten hat, falls er zurückkehrt, wir sollten uns bereits auf Ärger vorbereiten.
Mit diesen Worten, beginnt sie ihr großes Stahlschild am Arm zu befestigen.
@Ma'el
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Du schleichst durch den nächtlichen Sumpf, kannst Eldo aber nicht mehr finden. Entweder hat er schon ein Stück Vorsprung, oder hat sich zu gut versteckt.
Nach einigen Minuten erblickst du in der Ferne einen Lichtschein. Wenige Schritte weiter erhebt sich vor die aus der Dunkelheit die Ruine eines großen, flachen Gebäudes. Im Innenhof dieser Ruine wurde offenbar ein Feuer gemacht. Hier und da siehst du einige kleine Schatten auf der Außenmauer herumhuschen. Du zählst von ihnen ungefähr 10 bis 15. Im Innenhof der Ruine könnten wohl noch mehr sein.
Dass Gebiet vor dir besteht nun fast nur noch aus sumpfigem Gelände, Bäume gibt es nahe der vermeintlichen Sumpfestung keinen mehr. Wenn du dich weiter näherst steigt das Risiko deutlich entdeckt zu werden.
@Eldo
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Du hörst für einen kurzen Augenblick wie dir kurz nach deinem Aufbruch jemand folgt. Vermutlich ist es Ma'el sein.
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)Eldo bleibt, nachdem er die Stimmen gehört hat, eine Weile bei einem Gestrüpp in Deckung um zu hören was gesagt wird. Da er das Goblinsche relativ gut beherrscht, und er davon ausgeht auf Goblins zu treffen wäre er sehr überrascht sollte er die Stimmen nicht verstehen.
Nachdem er ein paar allgemeine Wortfetzen erhascht hat, und sich ein Bild von der Aufmerksamkeit des Lagers bilden konnte, kehrt Eldo auf schleichende Weise zurück zur Gruppe.
@Eldo
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Wer auch immer da ist, man streitet sich auf Goblin. Scheinbar geht es daran, wer "im Turm" schlafen darf und wer heute "Grolds" haben kann. Mehr kannst du dem Gekreische nicht entnehmen.
@Ma'el
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Auf Grund der schnellen Bewegungen, des flackernden Feuerscheins und des Gekreisches kannst du nicht mehr sagen, als dass ca 10-15 Wesen auf der Mauer sind. Nach den Schreien aus dem inneren der Ruine zu urteilen, scheinen dort nochmal ca 5-10 Wesen zu sein.
Wenige Minuten nachdem Eldo und Ma'el die Gruppe verlassen haben, kehren sie wieder zu ihr zurück..
Chenashi, die scheinbar wieder kurz abwesend war schüttelt mit gläsernem Blick den Kopf.
Nein... Wie ihr eure Aufgabe erldigt bleibt schließlich euch überlasen. Ich werde mich dem Trupp bzgl. des Geheimganges anschließen.
Man bespricht die letzten Details mit einigen knappen Worten und schwärmt dann aus.
@Trupp bezüglich der Geheimtür:
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Ihr sucht eine ganze Weile das umliegende Gelände nach markanten Stellen und Ungewöhnlichkeiten ab, entdeckt aber nichts, dass euch seltsam vorkommen würde.
In der Stunde umkreist ihr die Sumpfestung einmal weitläufig und hört ab und zu mal etwas gekreische und gegröhle aus der Festung.
Nach dem Ablauf der Stunde kehrt ihr wieder an euren Treffpunkt zurück.
@alle Anschleicher
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Ihr gelangt ohne Probleme bis zum Anfang des Sumpfes und beginnt euch , liegend und jede Deckung nutzend, der Festung zu nähern.
Das Geschrei und Gegröhle hat im Vergleich zu eurem "ersten Besuch" etwas abgenommen und auch dass Feuer scheint langsam herunter zu brennen.
Als ihr euch der Festung soweit genähert habt, dass ihr die Schatten auf der Mauer als Goblins erkennen könnt, seht ihr auch, wie plötzlich ein Goblin beginnt in eure Richtung zu starren. Instinktiv drückt ihr euch noch näher an den Boden und harrt der Dinge die da kommen mögen.
Der Goblin auf der Mauer kneift die Augen zusammen und scheint euch genau anzusehen. Wenige Augenblicke später gibt er einen kehligen, rülpsenden Laut von sich und fällt mit einem dumpfen Laut nach hinten von der Mauer.
Wildes Gekicher und Gegröhle stimmt darauf wieder in der Festung an.
Ihr nähert euch noch ein Stück weiter, bis ihr die Ruine vollständig erkennen könnt.
Die kleine Festung ist nur unwesentlich mehr, als eine steinernde Ruine eines Hauses, umgeben von einer alten Mauer mit einem kleinen Turm, der den Eindruck macht jeden Moment zusammen zu brechen. Der obere Teiles des Gebäudes ist völlig in sich zusammengebrochen. Offensichtlich hat er einst fast follständig aus Holz bestanden, welches nun wild auf dem Erdgeschoß liegt. Die Festung selbst ist von einem kleinen Burggraben umgeben, über den eine heruntergelassene Hängebrücke führt. Die fehlenden Ketten an der Brücke erwecken den Eindruck, als wenn sie schon eine Weile in diesem Zustand ist. Überall in der Gegend des Sumpfes und in der Festung hört man dass Summen unzähliger Mücken und aus dem Sumpf tönt gelegentlich dass, doch etwas laute, Quacken eines Frosches.
Im Innenhof der Festung seht ihr einen Haufen Goblins, welche zum Großteil alle schlafend herumliegen; teils neben, teil übereinander. Nur wenige von ihnen schwanken noch gackernd durch den Hof. In der Mitte der Festung brennt langsam ein großes Feuer herunter, an dessen Flanken einige Spieße mit größeren Wesen braten.
Würdet ihr euch noch näher heranwagen, dann würdet ihr euch bereits im Schein des Feuers befinden, welcher durch das Tor dringt.
Ihr beobachtet die Szene also eine Weile und kehrt nach Ablauf eurer Stunde zum Treffpunkt zurück.
Wo ihr schließlich mit dem Rest eurer Gefährten zusammentrefft.
@Rogshrash
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Du zieht einen Bogen um die Festung und erreichst ungesehen dein Ziel. Um die Feste herum befindet sich auch auf deiner Seite der Wassergraben, welcher ungefähr 3 meter breit ist. Dein Versteck ist 10 bis 15 Meter von der Mauer entfernt. Wenn du also kräftig wirfst, kannst du die Perle in den innenhof der Festung bekommen. Es kann aber passieren, dass sie dann eher auf der dir zugewandten Seite des Hofes detoniert und nicht im Zentrum, am Feuer.
Von eurem kleinen Besuch weist du, dass in der nähe des Lagerfeuers aber die meisten Goblins schlafen.
Nachdem sich Rogshrash entfernt hat, führen euch Ma'el und Eldo bis zur Waldgrenze.
Vor euch erstreckt sich nun ein freies Stück Sumpf, in dessen Mitte die Festung liegt.
Durch das sumpfige Gelände führen einige kleine Pfade, welche von Schlamm und Wasser umgeben sind. Modrige Schlingpflanzen bedecken den Großteil dieser Pfade und dünner Bodennebel steigt aus dem Sumpf empor.
Die Ruine vor euch ist von einem ca. 3 Meter breiten Wassergraben umgeben, über den eine alte Zugbrücke führt. Links von der Brücke befindet sich ein alter, baufälliger Turm, welcher den Eindruck erweckt, als wolle er gleich einstürzen.
Auch wenn die Mauern der Festung recht alt zu sein scheinen, so weisen sie doch keine Löcher oder Brüche auf und machen noch einen recht intakten Eindruck.
Über die Mauer hinweg, im hinteren und rechten Bereich des Innenhofes seht ihr noch knapp die Ruinen der Festungsgebäude, welche abgesehen vom Erdgeschoß zusammengebrochen sind. Die Balken und Trümmer der oberen Stockwerek bilden nun ein löchriges Dach für die Reste des Gebäudes.
In der Mitte des Hofes, brennt immer noch das Lagerfeuer herunter, auch wenn seine Schein weiter abgenommen hat. Hier und da höhrt man noch das eine oder andere Gegacker und Gekreische, aber ansonsten ist es recht ruhig geworden.
Auf der Mauer der Festung seht ihr auf eurer Seite 4 kleine Schatten, welche scheinbar Wache halten.
Chenashi folgt den beiden sehr langsam und vorsichtig und erreicht schließlich auch die Mauer. In diesem Moment lässt eine heftige Explosion aus dem Innenhof die Festung erbeben. Schreie tönen auf und aus dem Tor kommt eine kleine brennende Gestallt gerannt, die in den Graben stürzt und dort regungslos untergeht.
@Roshgrash
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Du wirfst Inarkos Perle, die beim Aufschlag in einer großen Explosion detoniert. Alle 5 Goblins, die nahe des Feuers geschlafen haben sterben sofort durch die Flammen. Ein Goblin, der nahe des Feuers Wache gehalten hat, gibt von der Kiste, auf der er gesessen hat und scheint ebenfalls tot.
Ein Einziger, nun in flammen Stehender Goblin schafft es noch aus dem Tor zu rennen, stürzt hier dann aber in den Burggraben.
Die verbleibenden Goblins wachen auf und beginnen schreiend wirr und planlos durch die Gegend zu laufen.
Aus dem inneren der Festung dröhnt nun wirres Kreischen.
Der Hexenmeister bewegt sich mit langen, großen Schritten in Richtung der Ruine, überwindet den Graben und presst sich an die Mauer, um bessere Deckung zu erhalten. Von hier aus versucht er die Lage besser zu erfassen.
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Tyrix: Ich hab mir mal erlaubt die Aktion zu editieren, da sie leider in der Ursprünglichen Fassung noch nicht möglich war.
Alte Version:
Der Hexenmeister bewegt sich in langen, großen in Richtung der Ruine. Mit einem kurzen Blick versucht er, die Lage zu erfassen, und ein Ziel anzuvisieren, bevor er sich zu konzentrieren scheint. Wieder bilden sich merkwürdige Schatten überall um Inarkos herum, dessen dürre Gestalt auf einmal fast größer erscheint, als sie in Wirklichkeit ist. Die in die Nacht gesprochene Zauberformel hallt unheilvoll nach während sich aus den Händen des Hexenmeister heraus eine Kugel aus verschleierte Kälte bildet, die sich mit rasender Geschwindigkeit in Richtung der alten Festung bewegt um dort einem Grünhäuter den Tod zu bringen.
Gnarf... Gbnarb..., stammelt der Goblin. Doch einige weitere Tritte von Ma'el erlauben es ihm schließlich die Sprachbarriere zu überwinden.
Waren alle ... v..von Stamm!
@Ma'el
Der alte Turm scheint wohl eins eine hölzerne Treppe, ein zweites Geschoß und ein Dach gehabt zu haben, doch das meiste davon ist schon lange verfallen und so bildet der Turm heute nur noch einen leeren steinernen Zylinder, dessen Wände wohl vor längerer Zeit von einem großen Feuer schwarz gefärbt wurden.
Im Inneren gibt es einige Stroh- und Reißighaufen, welche zu lagern aufgeschichtet wurden sind. An der der Tür gegenüberliegenden Wand befindet sich ein Konstrukt aus Holz, Leder und Kochen, das entfernt an einen kleinen Altar erinnert.
Draußen untersucht Rogrash derweile die Goblins und kann einiges finden.
@all
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Bei den Goblins
12 kleine Lederrüstungen
14 kleine Morgensterne
1 kleiner Kurzbogen
5 kleine Wurfspeere
5 Fläschchen mit einer grünen Flüssigkeit
2 Fläschchen mit einer lila Flüssigkeit
einen kleinen Stab aus Knochen
eine sehr gut gearbeitete, doch völlig verdreckte kleine Handaxt
zwei zerschlissene Umhänge
2 Schriftrollen
5 kleine Holzschilde
1 etwas besseres Holzschild
Am Feuer:
10 Rationen Nahrung
Verstreut:
17 alte Decken
2 Schlafsäcke
2 Seile (je 15 m)
8 Säcke
1 altes Fischernetz
Der Goblin starrt Ma'el derweile etwas dümmlich an und meint dann:
Seien vieles Trümmerzeug in Haus und einige Räume... A..A..Anführer haben geschlafen da! Seien meistens sicher, nur viel morsch!
Chenashi, Inarkos und Gulthrak beteiligen sich ebenfalls an der Suche und helfen den Schutt wegzuräumen.
@all
Nach einer Weile gelingt es euch schließlich die Balken vor den Beiden Gängen zu entfernen.
@Ma'el und Demios
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Der Steinhaufen weckt nach einer Weile euer Interesse. Nach kurzer Untersuchung stellt ihr fest, dass hier offenbar einige Wände umgestürzt sind und Teile der oberen Stockwerke mit sich gerissen haben. Hinter dem Steinhaufen kann man noch ganz schwach die Andeutungen eines Türrahmens erkennen.
Auch Gulthrak beteiligt sich an der Suche und dringt ein Stück in den Rechten Gang vor. Nach einigen Schritten seht ihr wie sich ein Balken über dem Ork löst. Unter lautem Krachen gibt das Dach über ihm nach und Massen von großem Gestein und Balken regnen auf ihn ein. Nur ein kurzer, entsetzter Ausruf bleibt dem Ork noch, dann verkündet das unangenehme Knirschen von Knochen das Ende seiner Existenz.
Chenashi blickt nachdenklich hinab in das Höhlensystem, während Roshrash und Ma'el den neuen Gang untersuchen. Immer mehr Spinnenweben weichen ihnen, bis sie schließlich die Treppe untersuchen können.
@all
Scheisse, was ist das denn?
Nach einem ersten Moment des Erschreckens, erkennt Rogshrash das unheimliche Gnollwesen.
Sofort antwortet er ihm in der Sprache dieser Kreaturen.
Spoiler (Anzeigen)Ihr müßt uns mit jemand anderes verwechseln, mein Freund. Meine Gefährten und ich waren noch niemals zuvor hier. Nun suchen wir jemanden, vielleicht könnt ihr uns dabei helfen?
Erneut antwortet Rogshrash dem Wesen in der Sprache der Gnolle
Spoiler (Anzeigen)Nun, meine Freunde und ich suchen jemanden namens Lareth. Er soll hier unten leben beziehungsweise gelebt haben. Er hat einige Aufzeichnungen entwendet, die einer Freundin von uns gehören. Wir sind gebeten worden, diese Schriftstücke zurückzufordern. Vielleicht könntet ihr uns in dieser Sache helfen? Wisst ihr, wo sich dieser Lareth aufhält? Ein Gespräch mit ihm wäre sicherlich hilfreich, um diese ganzen Missverständnisse aufzuklären.
Rogshrash gibt sich bewusst ein bisschen zu vertraut und dümmlich, in der Hoffnung, dieses Wesen nicht gegen sich aufzubringen.
Rogshrash hat Mühe, seine Verwunderung zu verbergen.
Das war ja fast zu einfach...
Wieder verfällt er in die grollende Sprache der Gnolle, die dem Orkischen gar nicht so unähnlich ist.
Spoiler (Anzeigen)Wir danken euch für diesen wertvollen Hinweis. Wir möchten euch nun nicht länger belästigen und wünschen euch Glück für eure Zukunft.
Rogshrash deutet eine Verbeugung an, dreht sich zu den anderen herum und signalisiert, dass sie alle den Raum verlassen sollen. Die Türe zieht er, wenn möglich, hinter sich zu...
Auch Chenashi betrachtet die Leiche und den Gegenstand in ihrer Hand, schüttelt dann aber den Kopf.
Nein, Ma'el leider nicht. Ich denke das ist nur sein heiliges Symbol. Ich hoffe das wir hier oder in seinem Gemach Aufzeichnungen über die echten Relikte finden. Jetzt wo ich allerdings die Spuren dieses Kampfes sehe mache ich mir ernsthaft Sorgen um deren Zustand.
Besorg wirft sie einen Blick in den sich anschließenden Raum.
@Demios und Ma'el
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macht mal bitte einen Heilkunde Wurfe SG 15
Bei Erfolg bitte bei mir per PM melden.
@all
Spoiler (Anzeigen)Ihr könnt mal einen Wissen(Religion)-Wurf SG 15 wegen dem Relief machen
bei Erfolg:
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Bei dem Relief handelt es sich um eine etwas befremdliche Darstellung der Göttin Lolth in ihrer Heimat den Demonpits. Allerdings stört euch an der Darstellung etwas, ihr könnt nur nicht genau sagen was.
@Demios
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Du kannst vorerst keine Magischen Auren in dem Raum wahrnehmen, mit Ausnahme eines bedrohlichen Schimmers um einen der Schieber an der Kommode.
Wenn Rogshrash dann die Rollen entdeckt, stellst du auch fest, dass diese magisch sind.
Roghsrash untersucht begierig den Raum und stellt nach recht kurzer Zeit fest, das besonders das Relief als auch die Wandvorhänge einen recht erheblichen Wert haben sollten. Unter dem Bett entdeckt er schließlich ein kleines Geheimfach, in dem sich 2 Säckchen mit Diamantstaub befinden, sowie 3 Schriftrollen befinden.
derweil nimmt Ma'el den Schreibtisch in Augenschein. Sämtliche Schubladen sind alledings bis auf etwas Tinte, einige Kerzen und Federkiele leer. Offensichtlich beherbergten sie früher mal die Unterlagen die nun den Schreibtisch kröhnen.
Während sie dem Halbork aus dem Augenwinkel dabei beobachtet wie er unter das Bett kriecht, blättert die Umbra mit den Fingern durch die Papiere.
Ihr fallen dabei besonders eine Karte der Gegend und einige Berichte auf, die Lareth offensichtlich für einen gewissen Hedrack verfasst hat.
Als sie sich anschließend der Kommode widmet bemerkt sie nach einer gründlichen Untersuchung einen schwachen magischen Schimmer um eines der Fächer.
Als ihr euch der Säule nähert, seht ihr dass auf jede Seite im Stein eine Person abgebildet ist. Auch wenn der Stein der Säule glatt poliert ist, so sehen diese schattenhaften Gestalten im Gestenm sehr körperlich aus, fast so als würden sie im Stein selbst stehen.
An der erste Seite der Säule seht ihr einen großen, muskulösen Kämpfer, der eine dunkle Ritterrüstung mit geschwungen Verzierungen trägt, die alle aus kleinen, sich vor Schmerz windenden Menschen bestehen. Er stützt sich auf ein großes Schwert mit einer gewellten Klinge.
Die zweite Seite ziert ein Mann in einer weiten , wallenden Robe und einer schmucklosen Maske im Gesicht.
Die dritte scheint trotz ihrer Schwärze einen blutroten Schimmer zu haben. Sie stellt einen Mann mit einem weiten Umgang und einer teuren Weste dar, der seinen weiten Hut tief ins Gesicht gezogen hat. Im Kontrast zu seiner sonst sehr edlen Kleidung stehen die schweren Panzerhandschuhe, die er als einziges Zeichen einer Rüstung an den Händen trägt.
Die euch abgewandte Seite der Säule stellt nur noch verschwommen einen Magier in einer violetten Robe dar, welche über und über mit undeutlichen Sigillen und Runen bedeckt ist. In seiner Hand hällt er euch waagerecht ein massives Zepter entgegen gestreckt.
@all
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Zur Erleuterung: Die Figuren sehen in diesem pollierten Stein quasi aus wie Hollogramme . :)
Als sich Rogshrash und Ma'el der Säule nähern, entdecken sie im unteren Bereich jeder Seite einen hauchdünnen Spalt.
In diesem Moment verspannt sich Demios Miene vor Schmerz und er taumelt einige Schritte zurück.
@Demios
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Die Säule hat schon die ganze Zeit eine starke magiche Aura ausgestrahlt. Als du dich aber tiefer auf die Säule konzentriest, flammt plötzlich eine überwälltigende Aura der Magie um den kleinen Altar herum auf, die dich blendet (eine Minute) und zurück wirft.
Als Ma'el den kleinen Schlitz untersucht, stellt sie fest, dass sich am Fuß der Säule, an jederSeite offenbar ein kleines Fach befindet. Von ihrer vorherigen Position hatte sie lediglich den oberen Spalt er Abdeckung gesehen, da diese kleinen Verstecke mehr als meisterlich in die Säule eingearbeitet sind.
Die Shade untersucht die Konstruktion sehr gründlich und zuckt schließlich zusammen.
Jede dieser Fächer ist mit einer magischen Falle gesichert.
@Ma'el
Ma'el hatte die anderen auf die Geheimfächer aufmerksam gemacht, und ihnen dann gewiesen, zu warten, während sie diese genauer untersuchte.
Nun richtet sie sich wieder auf.
"Großartig - an jedem der Fächer sind anscheinend magische Fallen - und in Anbetracht dessen, was gerade mit Eldo geschehen ist und der Tatsache, dass hier doch sehr mächtige Magie am Wirken ist, bin ich ehrlich gesagt, wenig motiviert, daran mein Glück zu versuchen - zumindest nicht ohne die Unterstützung eines Magiekundigen, welcher diese Schutzmechanismen kurzzeitig außer Kraft setzen kann....", teilt sie den Versammelten mit.
Spoiler (Anzeigen)Take 20 ist mein Mittel der Wahl und wohl ok, solange sich niemand der anderen beschwert, dass es zu lange dauern würde. ;)
Ma'el fängt den Stein und blickt eine Weile nachdenklich auf ihn hinab.
Dann zuckt sie mit den Schultern.
Es wirkt nicht so, als würde sie mir die Wahl lassen wollen...
Mit einem Seitenblick auf Rogshrashs dilettantische Gehabe, wendet sie sich wieder der Säule zu.
"Ich werde mich um das hier kümmern.
Schau du doch, ob es in diesem Raum noch mehr Dinge von Bedeutung zu finden gibt."
Damit hockt sie sich vor einem der Geheimfächer auf den Boden und beginnt, es sorgfältigst zu untersuchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie einfach sich die daran installierten Fallen würden entschärfen lassen.
Keine unnötigen Risiken eingehen!
Spoiler (Anzeigen)Nochmal Search take 20 auf die Fallen, um den Schwierigkeitsgrad genauer einzuschätzen. Erhält Ma'el dabei den Eindruck, dass es ihre Fähigkeiten nicht übersteigt, die Fallen zu entschärfen, wird sie sich mit take 10 daran zu schaffen machen. Ansonsten (oder wenn das schiefgeht), sehen wir weiter...
@Rogshrash
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Ich hab dir was in deinen Char-Thread geschrieben. Nur damit es nicht untergeht :)
Ma'el untersucht die geheimen Fächer einige Minuten lang und kommt zu dem Schluß, dass jedes mit einer anderen magischen Falle gesichert ist. Diese Aufgabe wird für sie mit Sicherheit eine Herausforderung darstellen.
@Ma'el
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Take10 wird nicht reichen und es wird für dich wohl generell eine echte Herrausforderung werden. In Anbetracht deiner etwas geringen HP könnte das ganze auch recht schmerzhaft werden.
Chenasi weicht ebenfalls deutlich zurück und nickt Ma'el dann auffordernd zu. Die Shad zieht leicht an ihrer Konstruktion und langsam ewegt sich das Fach aus der Statue. Für einige Augenblicke scheint es, als würde gar nichts passieren, doch dann bildet sich plötzlich ein Bannkreis vor der Statue, welche vor seinem sofortigen Verschwinden ein seltsames elementargleiches Wesen ausspuckt.
Die Entität ist etwa so groß wie ein Mensch und man könnte sie mit etwas Fantasie als Luftelementar einordnen. Im Gegensatz zu einem normalen Elementar ist dieses aber von schwarz brennendem Plasma umgeben.
@all
Chenashi nimmt lächelnd die kleine Trommel an sich und scheint nun langsam wieder etwas versöhnlicher. Sie nickt Ma'el auffordernd zu sich mit der nächsten Falle zu befassen und zieht sich einige Schritte zurück.
Die Shade untersucht einige Augenblicke lang das nächste leine Fächlein und macht sich dann an der dort befindlichen Falle zu schaffen. Nach einigen Minuten gibt sie aber wieder auf. Wer auch immer hier den Inhalt der Fächer schützen wollte, meinte es auf jeden Fall ernst.
@Ma'el
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Die Falle scheint der vorhergehenden relativ ähnlich zu sein. Allerdings sind die Muster hier deutlich komplexer und werden auch von mehr runen geziert.
Ich denke ihr habt Recht Rogshrash, aber versucht möglichst dezent bei euren Nachforschnungen vorzugehen!
@all
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Weil ja sowohl die Mühle als auch die Taverne angesprochen wurde, wo wollt ihr hin? Oder wollt ihr euch aufteilen?
Demios begibt sich zurück zur wartenden Chenashi und geift schließlich auch etwas später Rogshrash und Ma'el wieder auf. Nach etwa einer Stunde ist man wieder im Hinterraum der "Freuidigen Jungfer", wo Chenashi und der Tiefling einige Minuten leise einige Worte wechseln. Dabei verfinstert sich der Blick eurer Auftraggebering zusehens und gegen ende des Gespräches könnt ihr den einen oder anden leisen, scharfen Fluch hören.
Schließlich gesellt sie sich wieder ruhig zu euch und der Mann ergreift das Wort.
Es freut mich, dass ihr es nun ... hmm.. alle wieder zu mir geschafft habt., erlegt einen Lederbeutel auf den Tisch.
Spoiler (Anzeigen)In dem Beutel befinden sich 5 große klare Rubine mit einem Gesamtwert von ca. 6.000 Goldmünzen.
Chenashie hat mir in aller Kürze von eurem Vorgehen berichtet und ich bin mehr als zufrieden mit euren Leistungen. Ihr habt euch eure Bezahlung mehr als verdient. Er setzt einen Moment ein Lächeln auf, welches erfolglos versucht Freundlichkeit darzustellen.
Auch wurde mir berichtet, dass ihr womöglich Interesse an weiteren Aufgaben habt, was ich natürlich begrüße. Wenn euer Interesse immernoch vorhanden ist, so hätte ich da eine Kleinigkeit für euch zu erledigen. Sie hängt direkt mit euren Fundstücken zusammen.... Interesse?