DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Return to the Temple of Elemental Evil => Thema gestartet von: Tyrix am 04.07.2006, 15:27:07

Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.07.2006, 15:27:07
2. Eliasias 1732 - frühe Morgenstunden (3 Uhr):

Eure Reise verläuft ohne Größere Schwierigkeiten. Die Straße auf die euch Chenashi führt wird mit jeder Stunde eures Weges schlechter, bis sie fast nur noch einem Trampelpfad gleicht. Nach ungefähr 6 Stunden verlangsamt Chenashi ihre Schritte. Zum Wald, hat sich nun auch Sumpflandschaft gesellt, von der dichter Bodennebel aufsteigt.

Unser Ziel liegt ungefähr 10 Minuten in Richtung des Pfades. Nach den letzten Informationen die ich habe, hat sich in den Ruinen der Festung eine Goblinhorde eingerichtet. Diese Informationen sind aber schon etwas älter, verlasst euch also nicht zu sehr darauf. Die Festung bilden den Zugang zu einen Kellergewölbe. Das ist unser Ziel.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.07.2006, 16:24:41
Uh, Goblinhorde?

Bei diesen Worten schreckt Rogshrash aus seinen Tagträumen hoch.

Hm, ist es nicht besser, wenn unter diesen Umständen einer oder besser zwei von uns,  die Vorhut bilden? Wer weiss, ob die Goblins nicht ihrerseits einige Vorposten errichtet haben.
Denen würde ich nur ungerne in die Arme laufen. Ich biete mich für so eine Vorhut gerne an.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 04.07.2006, 16:48:48
"Klingt vernünftig."

Vasco legt sein Schild an, läßt den Hammer aber vorerst stecken.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 04.07.2006, 17:44:41
Goblinhorde?
Das klingt nach vielen!

Ma'el macht einen Schritt vor und blickt nachdenklich den Weg entlang.

Dann spricht sie, sich wieder der Gruppe zuwendend:
"Ohne Frage ist es wohl das beste, diese Kreaturen zu umgehen, wenn möglich."

Sie mustert kurz abschätzend den Halbork.
"Allerdings wäre ein Spähtrupp sinniger, wenn er nicht auf sich aufmerksam macht...", sagt sie bezeichnend.
"Ich schlage vor, wir beide", und damit deutet sie auf Eldo, "sehen dort einmal nach den Rechten."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 04.07.2006, 18:55:28
"Spähtrupp" klingt ganz eindeutig nach einer Aufgabe die förmlich "Onkel Eldo" schreit. meint Eldo zuversichtlich und zwinkert dabei in Ma'el's Richtung zurück.

Ohne weitere Worte macht sich Eldo auf in die ihm gedeutete Richtung. Einen kurzen Augenblick sieht man den Gnom noch, dann verschwindet er für alle die ihm nicht folgen im Nebel.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.07.2006, 19:12:17
Rogshrash lächelt nur nichtssagend, als sein Angebot den Spähtrupp zu begleiten ausgeschlagen wird.

Ich reisse mich nicht darum, wirklich nicht. Bleibe ich halt hier und passe auf mein Fässchen auf.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.07.2006, 23:17:57
@Eldo
Spoiler (Anzeigen)


Chenashi blickt dem Gnom einen Moment nach und hebt dann die Schultern.
Egal was euer kleiner Freund zu berichten hat, falls er zurückkehrt, wir sollten uns bereits auf Ärger vorbereiten.
Mit diesen Worten, beginnt sie ihr  großes Stahlschild am Arm zu befestigen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.07.2006, 00:10:21
Kurz blickt Ma'el dem Gnom nach, dann nickt sie den anderen noch einmal knapp zu und verschwindet ebenfalls in der Dunkelheit.

Schleichend begibt sie sich näher an den Tempel heran und scheint dabei mit der Nacht förmlich zu verschmelzen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.07.2006, 10:22:36
@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


@Eldo
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 05.07.2006, 17:47:11
@Tyrix
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.07.2006, 22:58:43
Ungesehen hier rein zu kommen, wird schwierig.

Ein paar Minuten verweilt Ma'el in ihrem Versteck, um die genaue Anzahl der primitiven Humanoiden festzustellen, sowie herauszufinden, inwieweit diese organisiert sind.

Dann kehrt sie, weiterhin darauf bedacht, nicht bemerkt zu werden, zu der Gruppe zurück.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.07.2006, 22:59:50
@Eldo
Spoiler (Anzeigen)


@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


Wenige Minuten nachdem Eldo und Ma'el die Gruppe verlassen haben, kehren sie wieder zu ihr zurück..
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.07.2006, 23:41:39
Aus den Schatten heraus tritt Ma'el wieder zu ihren Gefährten.

"Was die Bewohner der Ruine angeht, waren Eure Informationen leider korrekt.", wendet sie sich an Chenashi.

"Nach dem, was ich sehen konnte, befinden sich dort um die 20 Goblins, viele davon auch auf den Mauern der Festung, anscheinend Wache haltend.
Unglücklicherweise bietet das unser Ziel umgebende Gebiet wenig Deckung, so dass wir wohl kaum unbemerkt hinein gelangen können - zumindest nicht alle von uns."
, setzt sie fort.

"Am besten wäre es wohl, eine Ablenkung zu inszenieren, um die Grünhäute wenigstens kurzzeitig loszuwerden."

Damit schließt Ma'el und blickt fragend zu Eldo hinunter, abwartend was er hat herausfinden können.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 06.07.2006, 10:51:11
"Ma'el hat recht, es sind Goblins. Sie streiten sich offensichtlich darüber wer "im Turm" schlafen darf, und wer heute "Grolds" bekommt. Was denkt ihr? Wann wäre es am besten zuzuschlagen?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 06.07.2006, 13:34:54
"Nun, die Goblins reden darüber, wer wo schlafen darf, also haben sie wahrscheinlich genau das auch vor. Ich schlage vor, wir warten, bis die meisten von ihnen schlafen, dann haben wir es weit leichter.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 06.07.2006, 16:10:03
"Vielleicht sollten wir uns nochmal genauer umsehen. Es gibt vielleicht Eingänge die die Goblins übersehen haben. Alternativ dazu könnten wir ein paar Goblins rauslocken und sie der Reihe nach in kleinen Gruppen abmurksen"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.07.2006, 17:28:06
"Wo genau soll sich denn dieser Eingang in das Untergeschoss befinden?", wendet Ma'el sich wieder an ihre Auftraggeberin.

Die Goblins nacheinander zu erledigen würde sicher ein Weilchen dauern, insofern hält sie es noch immer für das Beste, die Kreaturen zu umgehen, bzw. zu verjagen oder wegzulocken.

Ersteres dürfte sich allerdings für ein paar der Anwesenden schwierig gestalten, bei letzterem weiß sie noch nicht genau, wie sie es anstellen sollen, wirklich alle Goblins loszuwerden.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 06.07.2006, 17:33:57
Chenashi die für einen Moment lang abwesend in die Ferne gestarrt hat, wirbelt herum und sieht Ma'el einige Augenblicke abschätzend an. Dann scheint sie wieder beim Thema zu sein und meint:

Ich bin mir nicht ganz sicher. Nach den Informationen die ich besitze, führt eine Treppe in einem der ehemaligen Räume der Festung in das Gewölbe. Es dürfte also schwer werden die Goblins zu umgehen.
MIt einem finsteren Grinsen auf den Lippen fügt sie noch hinzu:

Jetzt wisst ihr warum ich gerne in Gesellschaft reise.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 06.07.2006, 18:44:23
Während er seinen Gefährten lauscht, runzelt Inarkos die Stirn. Seine Hände gleiten wie zufällig zu einer Kette mit drei rötlichen Perlen an seinem Hals, während er nachzudenken scheint.

"Nun, wenn die Goblins zufällig in dieser Ruine versammelt sind, und nicht viel mehr als eine Unterkunft darin sehen, sollte es doch nicht allzu schwer sein, zwanzig dieser Biester zu verjagen..."

Inarkos macht eine kleine Pause. "Wie weit kann man sich der Ruine ungefährdet nähern, und wie groß ist das Gebäude? Vielleicht sollten wir den gesamten Innenhof einfach in ein Flammeninfero verwandeln. Die Grünhäuter verdienen nichts anderes." Der Hexenmeister lacht ein kurzes, hässlicheLachen bevor er fortfährt:

"Die wenigen überlebenden werden sich zweimal überlegen, ob sie in der Ruine bleiben, geschweige denn uns aufsuchen. Sie sind nur in der Horde stark. Wenn einer von euch noch magisch Geräusche dazu erschaffen kann, müssten sie sicherlich das Weite suchen ." Die Augen Inarkos leuchten auf.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 06.07.2006, 19:03:55
Rogshrash schaut Inarkos schief von der Seite an.

Bei Gruumsh, ein Todeskandidat. Nun, soll er finden was er so sehr begehrt, solange ich nicht in der Nähe bin.

Er räuspert sich. "Ähm, mein guter Inarkos, natürlich haben wir alle absolutes Vertrauen in eure Fähigkeiten, aber einen Kampf gegen 20 und mehr Goblins anzuzetteln, halte ich doch für etwas übertrieben. Vielleicht gibt es tatsächlich einen anderen, vergessenen Weg in die Festung, so dass wir schlussendlich nur 2 oder 3 Wachen der Goblins leise aus dem Weg räumen müssen.

Ich schlage vor, dass wir uns in 3 Gruppen aufteilen und das Gelände um die Festung absuchen nach versteckten Zugängen. In jeder Gruppe sollte einer sein, der gute Fähigkeiten darin besitzt, leise voranzuschleichen und die Lage zu klären. Was meint ihr dazu?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.07.2006, 19:18:49
Auf Chenashis Worte hin nickt Ma'el nur knapp. NIcht viel anderes hatte sie erwartet.

Dam Halbork hingegen muss sie widersprechen:
"Da es sich um eine Festung handelt, ist wohl nicht davon auszugehen, dass es beliebig viele Wege ins Innere gibt.
Außerdem ist das größte Problem das freie Gebiet um die Ruine herum.

Der Vorschlag, die Grünhäuter zu rösten ist nicht übel, aber was, wenn sie doch mehr aushalten, als gedacht?
Dann haben wir plötzlich zwanzig wildgewordene Goblins am Hals..."


Nachdenklich blickt Ma'el in die Richtung der Festung.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 06.07.2006, 20:53:25
"Ich bin immer noch dafür, zu warten, bis die Goblins schlafen. Dann können wir sie immer noch rösten, falls euch das Spass macht, Inarkos.
Ich denke, das beste wäre es, zuerst abzuwarten und dann allfällige Wachen zu töten. Dann können wir uns entwederr an den Anderen vorbeischleichen, oder, falls das zu schwierig werden sollte, alle umbringen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 06.07.2006, 21:19:11
Alle umbringen. 20 Goblins, alle umbringen.

Auch wenn Rogshrash ein Mörder, Wegelagerer und Halsabschneider war, hatte er etwas gegen riskante Aktionen. Ein kalkuliertes Risiko immer gerne, aber das hier.

Er schüttelte auffällig den Kopf.

"Wir sollten sehr behutsam vorgehen, sonst sind wir dran. Einige Wachen könnten wir vielleicht durch gezielte Morde ausschalten, aber wenn da etwas schiefgeht, haben wir sofort alle am Hals. Was macht es, die Gegend noch einmal soweit möglich zu erkunden und bspw. nach einem Fluchttunnel oder ähnlichem zu suchen. Das ist bei Festungen nichts ungewöhnliches, nur sind diese Eingänge sehr gut getarnt, zugegebnermassen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 06.07.2006, 21:29:55
Vasco nickt zu Rogshrashs Worten. "Ein direkter Angriff erscheint mir auch zu riskant. Wissen wir mit Sicherheit, daß die Festung keine weiteren Bewohner hat?"

Er wirft einen fragenden Blick zu Chenashi und den beiden Spähern.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.07.2006, 23:20:55
Auch wenn Fluchttunnel bei Festungen 'nichts ungewöhnliches' sind, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, hier einen zu finden:
Erstens muss die Burg einen solchen gehabt haben,
zweitens ist nicht gesagt, dass er dann noch besteht,
drittens dürfen ihn die Goblins nicht entdeckt haben...

Nun, wir werden sehen.


Ma'el zuckt mit den Schultern und wendet sich dann an Chenashi.
"Wenn hier kein besonderer Zeitdruckt herrscht, spricht wohl tatsächlich nichts dagegen, sich nach einem anderen Eingang umzusehen, während wir warten, bis zumindest ein Teil der Grünhäuter schläft."

Zu Vasco gewandt, spricht sie:
"Ich zumindest habe keine anderen Wesen ausmachen können, aber das muss nicht viel heißen."

"Mein Vorschlag ist: Während ein Teil von uns in relativ sicherer Entfernung nach einem weiteren Weg hinein sucht, versuchen die, die sich besonders gut darauf verstehen, ungesehen zu bleiben, etwas näher an diese Ruine heranzukommen, um mehr über sowohl deren Aufbau als auch eventuelle andere Bewohner in Erfahrung zu bringen.", richtet sie das Wort wieder an die gesamte Gruppe.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 07.07.2006, 12:43:11
"Wenn mein Plan aufgeht, wird es keinen Kampf geben."
"Wenn ihr wollt, können wir noch einmal nach weiteren Eingängen suchen. Am Ende wird es sowieso auf das Unvermeidliche hinauslaufen. Ich für meinen Teil werde dann wohl auch nach diesen Eingängen suchen."
Inarkos denkt einen Moment nach, und frag t dann: "Wieso zur Hölle streiten sich diese Goblins eigentlich um 3 Uhr wer wo schläft? Eine genauere Untersuchung der Ruine wäre wirklich von Vorteil."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 07.07.2006, 15:52:29
"Dann suche ich ebenfalls nach einem anderen Eingang. Wieviel Zeit wollen wir dafür veranschlagen?"

Vasco wirft noch einen Blick in Richtung der Feste. "Wenn die Goblins sich jetzt darüber streiten, wo sie schlafen wollen, sollten die meisten in einer Stunde abgetaucht sein. Wenn wir bis dahin nichts gefunden haben, können wir sie immer noch überraschen. Was meint ihr?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 07.07.2006, 18:54:38
Ma'el nickt.

"Gut, dann treffen wir uns in etwa einer Stunde wieder hier.

Vasco und Inarkos werden also nach einem versteckten Eingang suchen, und wir beide"
, sie blickt kurz den Gnom an, "sollten versuchen, noch einmal näher an die Festung heranzukommen."

Ma'el mustert kurz abschätzend die Umstehenden, dann fügt sie hinzu:
"Der Rest bleibt am bestens ebenfalls auf Abstand.

Habt Ihr Einwände?"
, fragt sie Chenashi.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 08.07.2006, 10:00:59
Lasst es uns so machen. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier.

Er nickt den anderen zu und verschwindet im Nebel. Rogshrash achtet bei seiner Suche insbsondere auf auffällige Merkmale in Form von größeren Sträuchern oder Felsen, unter denen er einen versteckten Zugang vermutet.

Der Halbork wird in jedem Fall einen ausreichenden Sicherheitsabstand zur Festung einhalten, um einer Entdeckung zu entgehen. Trotzdem halte ich mal lieber die Augen nach Wachen auf. Möchte nur sehr ungerne die Horde auf meiner Fährte haben.

Nach einer Stunde kehrt er wie vereinbart zum Treffpunkt zurück, soweot nichts unvorhersehbares eintrifft.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 08.07.2006, 10:21:13
Chenashi, die scheinbar wieder kurz abwesend war schüttelt mit gläsernem Blick den Kopf.
Nein... Wie ihr eure Aufgabe erldigt bleibt schließlich euch überlasen. Ich werde mich dem Trupp bzgl. des Geheimganges anschließen.

Man bespricht die letzten Details mit einigen knappen Worten und schwärmt dann aus.

@Trupp bezüglich der Geheimtür:
Spoiler (Anzeigen)


@alle Anschleicher
Spoiler (Anzeigen)


Wo ihr schließlich mit dem Rest eurer Gefährten zusammentrefft.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 08.07.2006, 12:47:18
Am Treffpunkt angelangt wartet Ma'el, bis alle wieder versammelt sind, bevor sie das Gesehene kurz zusammenfasst.

"Da die Goblins momentan zumindest teilweise schlafen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Sache anzugehen.

Ein Weg ins Untergeschoss kann sich eigentlich nur in dem zerfallenen Turm befinden, also sollten wir zusehen, möglichst ungesehen dorthin zu gelangen.
Leider sind noch immer einige Wachen postiert, bei denen es schwer fallen dürfte, sie alle gleichzeitig auszuschalten - womit wir wohl wieder bei dem Ablenkungsmanöver wären, solange wir keine weiteren magischen Möglichkeiten haben, ungesehen zu bleiben..."


Fragend blickt sie Demios und Inarkos an, da diese beiden magiebewandert scheinen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 08.07.2006, 14:25:31
"Einverstanden. Wie gross ist ungefähr die Anzahl Wachen?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 10.07.2006, 00:27:24
"Ich konnte es nicht genau erkennen, aber zehn, maximal fünfzehn, Goblins schienen sich doch noch auf der den Turm umgebenden Mauer aufzuhalten."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 10.07.2006, 17:19:44
Chenashi blickt die Gruppe etwas ungeduldig an.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie ihr das bewerkstelligt, aber ich möchte in das Kellergewölbe unter der Festung.... Jetzt!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 10.07.2006, 19:02:45
Missbilligend nimmt Ma'el die Ungeduld ihrer Auftraggeberin zur Kenntnis. Zwar weiß sie, wie sich eine gute Planung auszahlt - und davon ist hier momentan noch wenig zu sehen -, doch scheint es nicht so, als würde Chenashi eine weitere Verzögerung hinnehmen wollen.

"Nun gut.", mein sie wenig begeistert.
"Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Sache jetzt in Angriff zu nehmen.

Wir alle sollten möglichst dicht und ungesehen an die Ruine heran gelangen.
Dann werden Eldo und ich versuchen, die Wachen auszuschalten - währenddessen halten sich vor allen Dingen die Zauberkundigen bereit, einzugreifen, sollte etwas schiefgehen."
, bestimmt Ma'el.

An Demios und Inarkos gewandt, spricht sie:
"Falls ihr jedoch über unauffällige Zauber verfügt, mit denen wir uns einiger Goblins unbemerkt entledigen können, wäre dies um so besser."

Im Notfall sollte es für mich ein leichtes sein, zu entkommen..., denkt sie finster.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 10.07.2006, 21:00:26
"Ich sollte wohl in der Lage sein, einige Goblins zu töten."
Demios macht eine Pause und starrt ins Leere.
"Und der Herr der Nebel wird seinem Blut immer helfen. Die Nebel gehorchen mir. Ich kann sie rufen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 10.07.2006, 22:04:27
Ein Angriff also. Rogshrash kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Na, mit so vielen Mördern kann so was doch bestimmt Spass machen. Wir sollten versuchen, die ersten Goblins leise und unauffällig auszuschalten. Ich werde nah heran schleichen müssen, bin dann aber guter Dinge mit meinem Bogen einigen Schaden anzurichten. Können die Magiekundigen unter Umständen dafür sorgen, daß ich noch eher in der Lage bin etwas zu treffen?

Mit grossen Kulleraugen schaut er die anderen an.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 10.07.2006, 23:39:52
Demios blickt Rogrash  abschätzig an.
"Nein. Ihr habt das Blut des Fürsten nicht."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 11.07.2006, 09:42:01
"Rogshrash hat Recht. Die ersten paar Goblins sollten wir unauffällig töten. Ich werde mit nach vor kommen. Wenn etwas schief geht sollten wir uns an der Brücke sammeln. Dort können wir die Goblins besser bekämpfen. Ich könnte uns alle geräuschlos bis zur Brücke führen." Bedächtig zieht Eldo aus seinem Gewand einen Dolch und spielt ein wenig damit herum.
"Sind wir dann also soweit?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 11.07.2006, 10:52:52
In Richtung Ma'el schüttelt Inarkos sachte den Kopf und meint nur : "Einen Nebel zu beschwören läge vielleicht auch in meiner Macht, doch anderes steht mir nicht zu Verfügung."

Auf die Anfrage des Halborkes mustert der Hexenmeister kurz dessen Bogen, und antwortet dann: "Ich könnte euren Bogen kurzzeitig verzaubern."

Inarkos wendet sich jetzt zu allen. "Wartet einen Moment. Wieso ist es eigentlich so sicher, dass sicher der Eingang zum Untergeschoss im alten Turm befindet? Wie dem auch sei, ihr habt doch erzählt, das der Turm von Trümmern überschüttet ist. Das wird uns auf jeden Fall von einem schnellen und unauffälligen Eindringen abhalten. Das heißt, es wird früher oder später auf einen offenen Kampf hinauslaufen."

Inarkos dreht leicht seinen Kopf, und scheint zu einem unbekannten Punkt am Horizont anzuvisieren. "Vielleicht sollte einfach ein besonders geschickter Schleicher von uns von einer anderen, am besten entgegengesetzten Seite her eine meiner Perlen werfen. Wenn sie das nicht töten sollte, so zumindest stark ablenken." Inarkos lächelt gehässig. "In der Zeit können wir den Weg zum Turm freiräumen. Der Sechste folgt uns dann einfach nach."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.07.2006, 12:30:11
Auf Chenashis Lippen bildet sich ein finsteres Grinsen. Ob dies allerdings den Goblins, oder euch gewidmet ist, könnt ihr nichts sagen.

Ich muß zugeben, die Idee hat einen gewissen Reiz., meint sie amüsiert.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 11.07.2006, 12:50:34
Wovon redet der? Vasco wirft aus den Augenwinkeln einen mistrauischen Blick auf Demios. Als wenn dieses Zauberergesindel nicht schlimm genug wäre, wenn es bei Verstand ist...

"Je mehr Verwirrung wir stiften, desto besser. Wer sich gut anschleichen kann, sollte sich trotzdem so weit wie möglich an die Festung begeben. Dann können sie aus dem Hinterhalt zuschlagen, sobald Eure Perle ihren Zweck erfüllt hat."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 11.07.2006, 18:27:48
Gut, gehen wir es an. Inarkos, ich möchte euch bitte meinen Bogen zu verzaubern.
Ausserdem würde ich gerne wissen, was diese Perle, von der ihr da sprecht eigentlich bewirken kann. Eine Art Feuerball Zauber vielleicht??

Nun, sei es wie es sei. Wer erklärt sich dazu bereit, die Perle hineinzuwerfen? Wenn es neimand machen will, würde ich das übernehmen. Wir sollten in jedem Fall erst zuschlagen, wenn der Effekt der Perle eingetreten ist.

Dann wäre das dringlichste Ziel, dier ersten Goblins leise und sehr schnell auszuschalten.

Noch Vorschläge?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 11.07.2006, 19:15:13
Großartig - ein "Herr der Nebel", ein sehr aufs Töten bedachter Halbork, sowie ein nicht weniger blutrünstiger Magier...

...Nun, mit Diskretion ist hier wohl nicht mehr viel zu retten
, stellt Ma'el resigniert fest, als sie sich wieder in das Gespräch einschaltet.

An Roghshrash gewandt spricht sie:
"Das könnt Ihr wohl kaum ernst meinen - die Goblins leise ausschalten, nachdem wir da drin einen Zauber haben platzen lassen..."

Wieder an alle gerichtet fährt sie fort:
"Natürlich wird dies früher oder später auf einen offenen Kampf hinauslaufen, nur wäre mir letztere Option durchaus lieber gewesen.

Doch egal, lasst es uns jetzt so handhaben - vielleicht ist der Effekt Eurer Perlen ja nicht gänzlich zu verachten."


Ein kurzer Blick in die Runde, bevor Ma'el weiterspricht.
"Also gut, hier der Plan:
Roghshrash macht einen Bogen um die Ruine herum und nähert sich ihr dann aus dem Gebüsch im Nordosten.
Sobald du dort ein gutes Versteck gefunden hast, wartest du noch ein paar Minuten, um sicher zu gehen, dass alle ihren Posten erreicht haben.

Eldo und ich versuchen, vom Südwesten unbemerkt bis an die Mauern zu gelangen, um dann neben dem Tor in ihren Schatten auf die Explosion zu warten - wir müssen einen guten Zeitpunkt abwarten, an dem die Wachen abgelenkt sind, um bei der Annäherung nicht entdeckt zu werden.

Die anderen verharren derweil unter den den Bäumen im Südwesten und halten sich bereit."


Auf Zustimmung wartend mustert sie die Gesichter der Anwesenden.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 11.07.2006, 19:28:04
Eldo nickt nur kurz zustimmend zu Ma'el's Plan. Offensichtlich ist ihm das Gerede zu viel geworden, denn der Gnom wirkt nun etwas angespannt und nervös. Er spielt nach wie vor mit dem Dolch und geht kleine Kreise um sich abzulenken.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 11.07.2006, 20:35:11
Warum nicht. Ich bin bereit. Wie steht es mit der Verzauberung, Inarkos? Und muss ich bezüglich der Perle irgendetwas beachten?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 11.07.2006, 22:22:06
Vasco nickt zustimmend. "Wie lange brauchst du ungefähr bis zu dem Gebüsch?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.07.2006, 22:37:08
Ihr schätzt, dass der Rogshrash zwischen 5 bis 10 Minuten braucht um in Stellung zu gehen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 11.07.2006, 23:02:27
Sofern mir Inarkos die Verzauberung gewährt und die Perle überläßt, wende ich mich noch kurz an die anderen.

Gebt mir 10 Minuten um meine Position zu erreichen. Dann warte ich noch einmal weitere 5 Minuten um sicher sein zu können, dass alle ihre Stellungen eingenommen haben.

Dann schmeiss ich das Ding, bin gespannt, was passiert. Viel Spass.


Dann schleicht der Halbork von dannen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 12.07.2006, 01:17:13
Nur nicht schlucken!, denkt Ma'el sarkastisch auf die Frage des Halborks bezüglich der magischen Perle hin.

Dann aber nickt sie und macht sich, da anscheinend keine weiteren Einwände kommen, nach einem kurzen, auffordernden Blick in die Runde, auf, die übrigen an eine uneinsichtige Stelle nahe des Lagers zu führen, bevor sie und Eldo versuchen werden, noch näher heran zu gelangen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 12.07.2006, 14:39:50
Inarkos drückt dem Halbork eine der beiden kleineren Perlen seiner Halskette in die Hand. "Nun, ihr werdet sie etwas mehr als 20 Meter weit werfen können. Die Perle selbst explodiert dann in einem Feuerball, der im Umkreis von circa 6 Metern alles in Schutt und Asche legt. Die Verzauberung würde nur für eine Minute andauern, sie hilft euch also nicht.."

Der Hexenmeister ist mit dem Plan so weit einverstanden.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 12.07.2006, 18:45:41
@Rogshrash
Spoiler (Anzeigen)


Nachdem sich Rogshrash entfernt hat, führen euch Ma'el und Eldo bis zur Waldgrenze.
Vor euch erstreckt sich nun ein freies Stück Sumpf, in dessen Mitte die Festung liegt.

Durch das sumpfige Gelände führen einige kleine Pfade, welche von Schlamm und Wasser umgeben sind. Modrige Schlingpflanzen  bedecken den Großteil dieser Pfade und dünner Bodennebel steigt aus dem Sumpf empor.
Die Ruine vor euch ist von einem ca. 3 Meter breiten Wassergraben umgeben, über den eine alte Zugbrücke führt. Links von der Brücke befindet sich ein alter, baufälliger Turm, welcher den Eindruck erweckt, als wolle er gleich einstürzen.
Auch wenn die Mauern der Festung recht alt zu sein scheinen, so weisen sie doch keine Löcher oder Brüche auf und machen noch einen recht intakten Eindruck.

Über die Mauer hinweg, im hinteren und rechten Bereich des Innenhofes seht ihr noch knapp die Ruinen der Festungsgebäude, welche abgesehen vom Erdgeschoß zusammengebrochen sind. Die Balken und Trümmer der oberen Stockwerek bilden nun ein löchriges Dach für die Reste des Gebäudes.

In der Mitte des Hofes, brennt immer noch das Lagerfeuer herunter, auch wenn seine Schein weiter abgenommen hat. Hier und da höhrt man noch das eine oder andere Gegacker und Gekreische, aber ansonsten ist es recht ruhig geworden.
Auf der Mauer der Festung seht ihr auf eurer Seite 4 kleine Schatten, welche scheinbar Wache halten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 12.07.2006, 22:49:32
An seiner Position angekommen, versucht Rogshrash die Lage einzuschätzen.

Bissl weit weg, um die gute Perle zu werfen, hm. Er zuckt die Schultern und verharrt eine Minute still, um die Mauer auf der gegenüberliegenden Seite zu betrachten und eventuelle Wachen zu entdecken.

Scheint alles ruhig zu sein. Auf gehts.

Der Halbork nimmt ordentlich Anlauf und gibt sich alle Mühe den Graben zu überspringen. Platsch!  

Mit Mühe unterdrückt er einen lauten Fluch. Soviel zur Heimlichkeit. Gruumsh sei Dank, dass die anderen das nicht gesehen haben.
Jetzt ist alles egal.


Nochmal wartet er einen Moment ab und lauscht auf Goblinwachen, die unter Umständen durch den Lärm auf ihn aufmerksam geworden sind.

Scheint alles bestens, weiter Junge, weiter. Ohne größere Probleme klettert er die Mauer hinauf.

Mal schauen, ob oben bereits ein Empfangskommando auf mich wartet. Das gibt ein fröhliches Hallo.

Sobald er oben angekommen ist, sichert er kurz und wirft dann ohne weitere Verzögerung die Perle in die Nähe des Lagerfeuers, wo sich angeblich die meisten Goblins aufhalten sollen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 13.07.2006, 03:14:13
Nachdem sie die anderen zusammen mit dem Gnom an den Rand der Lichtung geführt hat, schleicht Ma'el noch ein paar weitere Schritte vor und studiert die auf der Mauer befindlichen Goblins.

Sie bedeutet Eldo, zu warten und schließt kurz konzentriert Augen - langsam und kaum merklich scheint die Nacht eine Spur dunkler zu werden.

Dann wendet sie sich leise flüsternd an ihren Gefährten:
"Kein Grund, Risiken einzugehen.
Am besten, wir passen jeweils einen guten Augenblick ab, um die Festung einzeln zu erreichen."


Als ihr ein solcher gekommen scheint, nickt sie dem Gnom knapp zu, bevor sie erneut die ihr durch den Schatten gegebenen Kräfte in Anspruch nimmt - die Gestalt der Frau scheint dabei mit der Dunkelheit förmlich zu verschmelzen, und unsichtbar huscht Ma'el in Richtung Burgmauer.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 13.07.2006, 09:05:32
Geschickt passt Eldo den richtigen Zeitpunkt ab um sich in einer vorbeiziehenden Nebelschwade zu verstecken und fast unsichtbar zu Ma'el aufzuschließen.

"Jetzt gehts gleich los" flüstert der Gnom Ma'el zu. Eldo wartet nun angespannt, den Dolch in der linken Hand, bereit zuzuschlagen.

Mal sehen was die kleinen Mistviecher so drauf haben. Jedenfalls hausen sie nicht einfach in einer Höhle, und die Festung scheint auch nicht vollkommen verfallen zu sein. Sie könnten einen Schamanen haben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 14.07.2006, 14:28:30
Chenashi folgt den beiden sehr langsam und vorsichtig und erreicht schließlich auch die Mauer. In diesem Moment lässt eine heftige Explosion aus dem Innenhof die Festung erbeben. Schreie tönen auf und aus dem Tor kommt eine kleine brennende Gestallt gerannt, die in den Graben stürzt und dort regungslos untergeht.

@Roshgrash

Spoiler (Anzeigen)


Aus dem inneren der Festung dröhnt nun wirres Kreischen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 14.07.2006, 21:39:57
Was für ein herrlicher Anblick, bei Gruumsh. Es wird eine herrliche Nacht, voller Angst, Panik und, oh ja, jede Menge Blut.

Mit einer fliessenden Bewegung nimmt Rogshrash den Kurzbogen von der Schulter und quittiert das irre Kreischen aus dem Inneren der Burg mit einem Lachen.

Dann nimmt er sein erstes Ziel ins Visier, vorzugsweise einen Goblin, der einen Zauber wirken möchte.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 15.07.2006, 00:18:56
Kaum das Erlöschen der magischen Flammen abwartend, konzentriert sich Ma'el kurz, um aus den Schatten der Umgebung fünf Abbilder ihrer selbst zu schaffen und somit ihre eigene Form zu verschleiern.

Dann huscht sie, sorgsam darauf bedacht, keinem der im Inneren der Mauer noch lebenden Wesen zu nahe zu kommen und sich damit eine Blöße zu geben, in den Innenhof der Ruine, die Waffen bereit.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 15.07.2006, 00:55:46
Demios hastet nach vorne, auf die Mauer der Burg zu, kaum sieht er die Flammen aufflackern. Während er nach vorne rennt, zieht er einen Morgenstern von seinem Gürtel.  Im letzten Moment weicht er einem kleinen Teich aus, dann watet er durch den Graben und stellt sich neben Eldo an die Mauer.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 15.07.2006, 10:21:17
Pfft.

Ein erster Pfeil löst sich vom Kurzbogen des Halbork.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 15.07.2006, 18:15:24
Der Hexenmeister bewegt sich mit  langen, großen Schritten in Richtung der Ruine, überwindet den Graben und presst sich an die Mauer, um bessere Deckung zu erhalten. Von hier aus versucht er die Lage besser zu erfassen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 15.07.2006, 18:55:34
Auch wenn die Goblins noch panisch und unkoordiniert durch den Hof rennen, verfehlen doch Rogshrashs Angriff ihre Ziele.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 16.07.2006, 12:31:41
Mit flinken Schritten begibt sich Eldo durch die Haupttür der Festung. Als Eldo durch die Tür kommt und einen noch verwirrten Goblin erblickt, zieht der Gnom blitzschnell einen kleinen Wurfstern aus seinen Gewändern und wirft damit nach der Kehle des Goblins.

"Stirb du kleine Mistratte" flüstert Eldo aggressiv bei dem Wurf
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 16.07.2006, 12:48:00
Mit gezogener Waffe wartet Vasco auf seinen Einsatz. 'Wie soll man das Weib denn beschützen, wenn die sich vorne rumtreibt während ich hier hinten festsitze?!'

Als die Explosion endlich ertönt, rennt er in Richtung der Festung. Durch seine Rüstung behindert schafft Vasco es nur bis kurz vor die  Brücke. Dort schaut er sich erst einmal nach dem Verbleib seiner Kameraden und der Gegner um.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.07.2006, 14:34:49
Gulthrak läuft geduckt in Richtung der Festung, steuert aber mehr auf die alte Zugbrücke zu. In der Bewegung zieht er seine Waffe und geht an der Brücke in Position.

Im Innenhof haben sie die Goblins so langsam wieder gefasst. Einer der Grünhäute stürmt auf Eldo zu, zieht im lauf einen Morgenstern, springt kurz vor dem Gnom ab und landet mit seiner Waffe einen schweren Treffe an dessen Schulter.

Der von Eldo verletzte Goblin greift sich derweile an die Wunde an seinem Hals, starrt fassungslos auf das Blut an seinen Händen und bricht schließlich zusammen. Die anderen beiden Grünhäute rennen immer noch recht ziellos durch den Hof, rufen aber:

MOGG!!!

Chenashi bewegt sich in der Zwischenzeit an Inarkos vorbei zur Brücke, überquerrt diese und geht hier in Stellung.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.07.2006, 21:27:45
Ma'el blickt sich kurz um, den Anführer der Goblins suchend.

Diesen anscheinend auf der anderen Seite des Hofes ausmachend, bewegt sie sich, vorsichtig den Trümmern auf dem Boden ausweichend, zu ihm und setzt zu einem gezielten Schlag an, den Goblin, der ihrer noch nicht gewahr ist, niederstreckend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 17.07.2006, 21:11:17
Eldo bewegt leise und schnell hinter den Goblin an der Mauer zu Rogrash und bricht ihm mit einem gezielten Griff das Genick. In diesem Moment öffnen sich die Türen des Hauptgebäude und des Turmes und jeweil 2 Gruppen zu je 3 Goblins treten hervor. Nach einem kurzen, scheinbar geschockten Grunzen, greifen die euch, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg an.

An Eldo schießt in einiger Entfernung ein Wurfspeer vorbei, der etwas abseits des Feuerslandet. Zwei der Goblins bei Ma'el, darunter ein Goblin mit einem Stierschädel auf dem Kopf greifen diese an, scheinen aber auf Grund ihrer Spiegelbilder so verwirrt zu sein, dass sie beide ihr Ziel völlig verfehlen.

Einizig eine Goblinfrau, welche aus der Turmruine trat scheint die Situation etwas klarer zu sehen und beginnt konzentriert zu murmeln. Offensichtlich hat sie eine Teufellei im Sinn.

Auf der anderen Seite der Brücke sieht Chenashi den Tumult im Innenhof. Sie verzieht kurz das Gesicht, scheinbar nicht grade Amüsiert und geht dann auf die Knie. Leise beginnt sie mit geschlossenen Augen singsang-artig zu murmeln, woraufhin sich um sie wie von Zauberhand ein leuchtend grünes Pentagramm in den Boden zieht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 17.07.2006, 21:41:36
Als Vasco die Neuankömmlinge sieht, beschleunigt er nochmals seine Schritte. Bevor der Goblin am Tor die Lage richtig einschätzen kann, macht sein Kopf Bekanntschaft mit Vascos Hammer. Mit einem kurzen Quieken fällt Vascos Opfer vorne über und rührt sich nicht mehr. 'So geht das!' Der Krieger wirft einen schnellen Blick in die Runde und fixiert dann mit einem freudlosen Lächeln das Duo am Turm.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 17.07.2006, 21:49:57
"Eine herrliche Nacht, sie könnte ewig andauern..."

Mit einem Lachen quittiert Rogshrash das Erscheinen der neuen Gegner. Nach einem Moment der Benommenheit, den er schnell abschüttelt, läßt er einen weiteren Pfeil fliegen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 17.07.2006, 21:50:53
Etwas überrascht von dem plötzlichen Eintreffen gleich mehrerer Goblins greift Ma'el den mit einem Schädelhelm geschmückten mit blitzenden Klingen an, hat dabei allerdings wenig Glück.
Vorsichtig weicht sie einen Schritt zurück.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 18.07.2006, 22:06:38
Demios tritt durch das Tor und sieht sich um, dann schiesst er einen Strahl aus schwarzem Feuer auf die Goblinfrau, die ihm der gefährlichste Gegner zu sein scheint.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 18.07.2006, 22:09:21
Mit einem schnellem Schritt setzen der Goblin mit dem Schädelhelm und einer seiner Kameraden nach und schlagen, scheinbar wahllos, auf die fünf Frauen vor ihnen ein. Als der Morgenstern des Goblins eins von Ma'els Spiegelbildern zerschlägt gibt er nur ein erstauntes glucksen von sich. Der vermeindliche Anführer hat aber mehr Glück und triff die echte Ma'el mit seiner verdreckten Handaxt schwer an der Schulter. Als er bemerkt, dass sich sein Gegner nicht auflöst und darüber hinaus noch anfängt zu bluten gibt er einen freudigen Jubelschrei von sich.

Auf der anderen Seite des Feuers haben die beiden anderen Goblins derweil Eldo eingekreist und attackieren diesen von beiden Seiten. Einer Attacke kann der Gnom noch ausweichen, stürzt sich damit aber förmlich in den Schlag des zweiten Gegners. Der Schlag des Goblins trifft den Mönch im Gesicht, woraufhin man nur ein ungesundes Knirschen aus der Gegend seiner Nase wahrnimmt.

Die Goblinfrau gackert einige Schimpfworte in Richtung Rogshrash und zieht abei einen kleinen Stab aus Knochen. Mit einem hähmischen Grinsen auf den Lippen hällt sie diesen Vasco und Demios entgegen, woraufhin sich von der Spitze des Stabes ein Flammenkegel löst.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 19.07.2006, 09:20:38
Vasco macht einen Schritt in den Hof und dreht sich zur Seite, um den Flammen auszuweichen. Trotzdem wird er von einem Ausläufer der Kugel gestreift. Noch in der Bewegung versucht er, der Frau einen Hieb mit dem Hammer zuzufügen, aber sein Schlag ist zu ungenau.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 19.07.2006, 16:39:37
Scharf atmet Ma'el Luft ein, als die Axt des Goblins sie verletzt.

Ich sollte sie nicht unterschätzen!, denkt die Frau, während sie nach einem zwar weniger eleganten aber dafür effektiveren Schlag auf den behelmten Goblin einen weiteren Schritt zurück macht, sorgsam darauf bedacht, sich keine Blöße zu geben.

Die Wunde, aus der dünne Schattenfäden anstelle Blutes zu entweichen scheinen, beginnt sich jedoch schon wieder zu schließen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.07.2006, 22:38:36
Chenashi macht eine kurze Handbewegung und 2 kleine Kugeln aus roter Energie reißen tiefe Wunden in das Fleisch des Anführers. In der Mitte des Hofes öffnet sich derweil ein schwarzer Spalt, der einen kleinen schwarz-roten Scorpion hervorspeit. Dieser orientiert sich einen Moment und setzt dann der Goblinfrau zu.
Auch Inarkos und Guhlthrak setzen dem Gegner hart zu und so fallen unter ihren Angriffen schließlich die Schamanin und ein weiterer Goblin.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 19.07.2006, 23:15:08
Rogshrash summt ein kleines Liedchen vor sich her, während er mit Bedacht das nächste Opfer ins Visier nimmt.

Hier kommt das Vögelchen....
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 20.07.2006, 16:29:30
Demios sieht sich nach einem weiteren Ziel um, das gefährlicher aussieht als der Rest, dann wirft er mit schwarzem Feuer nach dem Goblin mit Stierschädel, doch der Strahl schlägt harmlos in die Wand der Festung.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 20.07.2006, 20:44:05
Scheinbar aus dem Nichts trifft ein Wurfstern den Goblin mit dem Stierschädel am Kopf im Genick worauf kurz danach Eldo sichtbar wird.
"Nimm das, du dreckiger Bastard." zischelt er dem bereits toten Goblin aggressiv entgegen. Erzürnt blickt er danach dem Goblin auf den Stufen in die Augen. Blanker Hass blitzt aus Eldo's Augen, der den Goblin auf Goblinsch anspricht. "Komm her du Wurm, dann stirbst du so wie der da." Eldo weist abwertend auf den gefallenen Goblin, der blutend vor ihm auf dem Boden liegt.

editet
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 21.07.2006, 18:25:46
Vasco wirft einen bedauernden Blick auf die Toten zu seinen Füßen. 'Ich bin einfach zu langsam.' So schnell es geht, rennt er auf die Gruppe am anderen Ende der Festung zu.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 13:13:40
Der letzte verbleibende Goblin blickt sich erschrocken nach seinem gefallenen Anführer um, lässt seinen Morgensternfallen und kauert sich am Boden zusammen.
In seiner Muttersprache winselt und bettelt er scheinbar um sein Leben.

Chenashi begibt sich nun auch den Festungsinnenhof und nickt euch anerkenned zu.
Das lief besser als ich es erwarted habe. gesteht sie euch mit einem finsteren Grinsen zu.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 23.07.2006, 13:25:49
Vasco brummt zustimmend und wendet sich dann dem Turm zu. "Ich schaue mal nach, wo das Pack herkam."

Entschlossen stapft er auf das Gebäude zu und wirft einen mistrauischen Blick ins Innere.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 14:19:13
Um wieder zu Atem zu kommen und ihren Körper regenerieren zu lassen, wartet Ma'el noch ein paar Sekunden in den Schatten, bevor sie auf den Überlebenden zugeht und sich vor ihm aufbaut.

Den Goblin leicht mit dem Stiefel anschubsend, stellt sie seine Aufmerksamkeit sicher, um ihn daraufhin in der Handelssprache anzusprechen:
"Hey, waren das alle oder gibt es hier noch mehr von euch?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 15:37:45
Gnarf... Gbnarb..., stammelt der Goblin. Doch einige weitere Tritte von Ma'el erlauben es ihm schließlich die Sprachbarriere zu überwinden.

Waren alle ... v..von Stamm!

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 16:34:53
Ma'el blickt auf die erbärmliche Kreatur herab.

"Gut.
Wenn du kooperierst, werden wir dich am Leben lassen.

Erzähl uns zunächst am besten alles, was du über diese alte Festung weißt:
Gibt es noch weitere Bewohner, beziehungweise wer bewohnte sie vor euch?
Wie sieht das Innere aus?
Wo finden wir einen Weg in das Untergeschoss?"


Die Frau hält inne und erwartet nun die Antworten des Goblins.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 23.07.2006, 21:34:58
Ihr merkt, dass der Goblin deutlich Probleme hat der Fülle an Fragen zu folgen. Nach einem kurzen Moment stammelt er:

Wi... wir hier wohnen seid Wintera...anfang! Geben gutes Schutz....
Ich keine Wissen von Untergeschoß... Haus viel voll mit Müll!

Bitte nicht treten!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 23.07.2006, 21:46:35
Demios tritt näher an den am Boden liegenden Goblin heran und beschwört das schwarze Feuer, dass geräuschlos über seine Hände flackert.
"Wenn das stimmt, brauchen wir ihn nicht mehr. Wir sollten keinen Müll hinterlassen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 23.07.2006, 22:27:51
Ma'el legt Demios beschwichtigend die Hand auf den Arm.
"Du wirst doch nicht etwa Angst haben vor einem einzelnen Goblin, oder?
Kein Sinn, ihn zu töten - er stellt keine Gefahr dar."
, meint sie leise spöttisch zu ihm, bevor sie sich wieder an das Wesen zu ihren Füßen wendet.

"Nun, ihr habt doch zumindest da drin gewohnt, also beschreib mal kurz das Innere - und dann vielleicht die nähere Umgebung: gibt es hier irgendwelche Wesen oder Orte, vor denen man sich besser hüten sollte?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 23.07.2006, 22:51:43
Rogshrash verpackt sorgfältig seine Ausrüstuing und macht sich dann an den Abstieg in den Burginnenhof.

Hallo Freunde, das hat Spass gemacht, war nur nen bisschen kurz, hahahaha.
Wer ist die kleine Kröte auf dem Boden? Vielleicht ein Verwandter von einem von uns, hahahaha!


Frohgelaunt und realtiv polternd kommt der Halbork näher und schaut neugierig auf den kleinen Goblin runter.

Du armes Schwein, hättest besser im Kampf mit deinen Leuten sterben sollen. Wenn meine Freunde mit dir fertig sind, wirst du um einen schnellen Tod auf deinen Knieen betteln. Naja, viel Spass.

Damit dreht er sich um und macht sich an die Untersuchung der Leichen.

Wollen doch mal sehen was die kleine Hexe dabei hatte.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 24.07.2006, 18:17:26
Der alte Turm scheint wohl eins eine hölzerne Treppe, ein zweites Geschoß und ein Dach gehabt zu haben, doch das meiste davon ist schon lange verfallen und so bildet der Turm heute nur noch einen leeren steinernen Zylinder, dessen Wände wohl vor längerer Zeit von einem großen Feuer schwarz gefärbt wurden.

Im Inneren gibt es einige Stroh- und Reißighaufen, welche zu lagern aufgeschichtet wurden sind. An der der Tür gegenüberliegenden Wand befindet sich ein Konstrukt aus Holz, Leder und Kochen, das entfernt an einen kleinen Altar erinnert.

Draußen untersucht Rogrash derweile die Goblins und kann einiges finden.
@all
Spoiler (Anzeigen)


Der Goblin starrt Ma'el derweile etwas dümmlich an und meint dann:

Seien vieles Trümmerzeug in Haus und einige Räume... A..A..Anführer haben geschlafen da! Seien meistens sicher, nur viel morsch!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 24.07.2006, 20:20:39
Kann man immer brauchen. Zufrieden steckt Rogshrash die Fläschchen ein und geht zurück zu dem Goblin, der am Boden liegt.

Mein Freund, ich brauche deine Hilfe. Wenn ich das Gefühl habe, dass du mir die Wahrheit sagst, lasse ich dich am Leben. Andernfalls, tja, andernfalls müßte ich dein Innerstes nach aussen kehren. Ist doch einfach, oder?

Ohne eine Antwort abzuwarten, hält Rogshrash dem Kleinen die Fläschchen vor die Nase.

Was ist da drin?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 24.07.2006, 22:11:30
Der Goblin deutet eingeschüchtert auf die grünen Fläschchen.

Das ist Wunden-zu-Wasser. Das andere ich nicht wissen. Mogg immer sagen, dass das nichts für uns.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 24.07.2006, 23:33:44
Verstehe, danke Junge, hast mir sehr geholfen.

Ohne Umschweife steckt Rogshrash die Fläschchen ein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 25.07.2006, 10:24:33
Ma'el blickt kurz in die Runde, um zu erkennen, ob noch jemand Fragen an den Goblin hat.

Da dies nicht mehr der Fall zu sein scheint, wendet sie sich wieder an den Gefangenen:

"Na schön.
Dann sieh mal zu, dass du Land gewinnst, und trete uns besser nicht noch einmal unter die Augen - meine Freunde sind nicht immer so beherrscht wie momentan der Fall!"


Mit diesen Worten zieht sie den Kleinen hoch und gibt ihm einen Schubs Richtung Tor, daraufhin, den Blick auf den Turm gerichtet, eine abwartende Haltung einnehmend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 25.07.2006, 11:04:11
In der Turmruine wirft Vasco einen angewiderten Blick in die Runde. Als er des Altars ansichtig wird, überlegt er kurz, ihn zu zerstören. 'Besser keine schlafenden Hunde wecken. Ein Altar, an dem keiner betet, erweckt weniger Aufmerksamkeit als ein zerstörter. Hoffe ich.'

Er wühlt mit dem Fuß kurz durch die Schlafstätten und verläßt das verfallene Gebäude dann wieder. Während er auf die Gruppe zugeht, steckt er seine Waffe und das Schild weg. Dem flüchtenden Goblin schaut er mit hochgezogener Augenbraue nach. 'Haben wir heute unseren gnädigen Tag?'

"Nur Schlafstätten. Hatte er was interessantes zu erzählen?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 25.07.2006, 13:12:27
Wenn das mal kein fehler war diesen kleinen Bastard laufen zu lassen. Eldo wirft dem flüchtenden Goblin einen finsteren Blick hinterher. Nach kurzer Zeit wendet er sich an seine Auftraggeberin.
"Wir sollten vorsichtig weitergehen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 25.07.2006, 22:50:22
Der Goblin schaut Ma'el nocheinmal zweifelnd an und macht sich dann auf allen vieren, Richtung Tor, aus dem Staub.

Chenashi nickt derweile und begbt sich zu der Tür des Hauptgebäudes. Im Inneren das Empfangsraumes,  sieht man  neben einigen Schlafstätten hauptsächlich vermodernde Holztrümmer, Steine und Schutt.

Nach Links und Rechts gingen früher scheinbar Gänge ab, welche aber nun zum großen Teil von heruntergefallenen Dachbalken verstellt sind. Durch einige Zwischenräume, kann man dahinter weitere Zimmer sehen.

In der linken, hinteren Ecke des Empfangsraumes befindet sich noch ein größerer Schutthaufen.

Auch wenn euch das nicht gefallen wird: Hier Irgendwo muss der Zugang zu dem Gewölbe sein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 26.07.2006, 08:01:47
Das heisst: einmal kräftig in die Hände gespuckt.

Aufmerksam schaut sich Rogshrash die Räumlichkeiten an und räumt hier und da etwas Schutt beiseite.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 26.07.2006, 08:54:34
Vasco scheint sich an dem Gerümpel nicht zu stören. Gleichmütig beteiligt er sich an der Suche nach dem Eingang. Sollte jemand fündig werden, wird sich der Krieger sofort an die Arbeit machen und den Zugang freiräumen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 26.07.2006, 09:47:41
"Nicht wirklich.", antwortet Ma'el auf Vascos Frage.
"Nur, dass wir wohl ansonsten alle seine Kumpel erwischt haben und dass er nichts von irgendwelchen Kellergewölben weiß."

Dann folgt sie den anderen in die verfallenen Räumlichkeiten und beginnt, diese systematisch nach versteckten Ausgängen abzusuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 26.07.2006, 20:20:07
Chenashi, Inarkos und Gulthrak beteiligen sich ebenfalls an der Suche und helfen den Schutt wegzuräumen.

@all
Spoiler (Anzeigen)


Nach einer Weile gelingt es euch schließlich die Balken vor den Beiden Gängen zu entfernen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 27.07.2006, 18:32:17
@Ma'el und Demios
Spoiler (Anzeigen)


Auch Gulthrak beteiligt sich an der Suche und dringt ein Stück in den Rechten Gang vor. Nach einigen Schritten seht ihr wie sich ein Balken über dem Ork löst. Unter lautem Krachen gibt das Dach über ihm nach und Massen von großem Gestein und Balken regnen auf ihn ein. Nur ein kurzer, entsetzter Ausruf bleibt dem Ork noch, dann verkündet das unangenehme Knirschen von Knochen das Ende seiner Existenz.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 27.07.2006, 20:44:07
"Zur Sei-"
Für den Ork kommt Ma'els Warnung zu spät.

"Verdammt!", meint sie nach einer Schrecksekunde, die sie den Schutthaufen anstarrt, unter dem ihr ehemaliger Mittreisender nun begraben ist, bevor sie der Kopf in den Nacken legt, um die Decke mit forschenden Blicken abzusuchen.

Zwar ist dies jetzt kein besonders trauriger Verlust für die 'Gruppe', dennoch hätte es jeden treffen können!
Ich muss vorsichtiger sein.


Der Gedanke, sich noch tiefer unter die Erde zu begeben, behagt der Frau nicht sonderlich. In der Ecke, in der sie gerade steht, scheint die Decke des baufälligen Gebäudes jedoch noch in relativ gutem Zustand zu sein.
Wenn das mal nicht trügt!

Laut spricht sie eindringlich: "Fasst um ...der Götter Willen nichts an, das ihr nicht anfassen müsst, wenn dies nicht unser Grab werden soll!
Hinter diesem Schutt hier könnte es weiter gehen,"
- sie deutet auf den Türrahmen - "also lasst uns uns beeilen!"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 28.07.2006, 18:48:47
Vasco schaut sich die Stelle an, auf die Ma'el zeigt, kann aber nichts erkennen. Er wirft noch einen Seitenblick auf seine erstarrten Begleiter und macht sich dann achselzuckend daran, das Geröll vorsichtig wegzuräumen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 29.07.2006, 11:19:20
Mit einem zufriedenen Grinsen nickt Chaneshi euch zu und beteiligt sich an der Arbeit. Nach etwa einer halben Stunde gelingt es euch denn Schutthaufen wegzuräumen, ohne dass weitere Trümmer von oben nachrutschen.

Hinter dem Schutt kommt ein kleiner Raum mit einer steinernen Treppe zu vorscheinen, welche hinab in die Tiefe führt. Ihr könnt nur wenig von dem Gewolbe erkennen, in dass sie führt, einige behauene Wände, Wurzeln die durch den Stein wachsen, ansonsten ist alles dunkel.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 29.07.2006, 13:57:35
Der Hexenmeister kramt kurz in seinem Rucksack, bevor er eine Fackel hervorholt, die er anzündet. Mit kleinen, vorsichtigen Schritten nähert er sich der Treppe, wobei er dabei sorgfältig die Wände des kleinen Raumes überprüft. Anschließend beugt er sich über die Treppe und leuchtet mit der Fackel hinein, um weitere Details zu erkennen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 29.07.2006, 21:44:12
Im Schein der Fackel betrachtet Vasco den vor ihm liegenden Gang.  "Möchte jemand vorgehen?"

Falls sich niemand bereit erklärt, wird er sich mit Hammer und Schild rüsten und die Gruppe selber anführen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 29.07.2006, 23:58:57
Sssscccchhhheeeiiissssssssseeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein langer Schrei hallt durch die Ruine, als die Steinmassen über Gulthrak hereinbrechen.

Schnell läuft Rogshrash zu der Stelle hinüber, aber er merkt schnell,dass jede Hilfe zu spät kommt.

Mist, ich mochte ihn, er konnte einen trinken.

Dann zuckt der bullige Halbork mit den Schultern und unterstützt die anderen, den Schutt und die Trümmer zu untersuchen.

Als sie die Treppe freilegen und er Minuten später Vascos Frage vernimmt, meldet er sich.

Ja, ich gehe vor, ich kenne mich ein bisschen mit so etwas aus. Bleibt hinter mir.

Dannmacht er sich an die Arbeit.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 30.07.2006, 11:05:17
Zwar hat Ma'el mit der Dunkelheit alles andere als ein Problem, dennoch sind an dieser Stelle andere bestimmt besser geeignet, den Weg auf Begehbarkeit zu überprüfen.

So nickt sie nur und schickt sich dann an, dem Halbork mit ein paar Schritten Entfernung zu folgen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 30.07.2006, 11:36:12
Inarkos folgt den anderen als letzter.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 30.07.2006, 11:41:17
Vasco reiht sich hinter Ma'el ein. Während er die ersten Stufen hinunter geht, wendet er sich noch einmal an Chenashi. "Habt Ihr eine Idee, was uns hier erwarten könnte?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 30.07.2006, 19:12:00
Ihr begebt euch die enge, steinerne Treppe hinab in die Tiefe. Die Luft ist hier stickig und  alt  und es dauert einen kleinen Moment bis ihr euch an das Atmen hier gewöhnt habt.
 
Ungefähr auf der Hälfte des Weges wird die Treppe von einer kleinen Plattform unterbrochen und setzt sich dann in einem Raum fort. Sie endet genau im Zentrum des etwa 6*6 Meter großen Raumes und wird von zwei Säulen eingefasst, die was sich windenden Menschen besteht.

Auf den bearbeiteten Wänden des Gewölbes zeichnet sich glitschiger, grüner Schleim ab und zwischen den Steinen dringen ab und an kleiner Wurzeln hevor. irgendwo in der Ferne vernehmt ihr ein leises Stöhnen, ansonsten ist alles ruhig.

Zu euer Rechten seht ihr zwei eingefallene Türen, die offenbar in jeweils einen kleineren Raum führen. An der linken Wand hinter der Treppe befindet sich ebenfalls eine Tür, diese ist allerdings noch intakt. Schräg vor euch erstreckt sich ein breiter Gang weiter in das Dunkel.

Der Trepenraum ist ansonsten leer und scheint wohl soetwas wie der Eingangsraum für das Gewölbe gedient zu haben.

Als ihr den Raum erreicht beugt sich Chenashi ein Stück zu Vasco vor und meint mit gedämpfter Stimme:

Ich kann euch leider nicht viel dazu sagen. Ich weiß nur, dass dies ein Außenposten eines..., sie lächelt kurz, Kults war.

Wir sind auf der Suche nach einigen alten Relikten und Schriften dieser Leute. Also seit vorsichtig und haltet die Augen offen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 30.07.2006, 20:25:19
Als sie den Kult erwähnt, wirft Vasco seiner Auftraggeberin kurz einen mistrauischen Blick zu. 'Worauf habe ich mich denn da eingelassen?'

Mit schräg gelegtem Kopf horcht er einen Augenblick, zuckt dann aber nur die Schultern. Er wendet sich zu Inarkos und deutet auf die beiden einsehbaren Räume und den Gang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 30.07.2006, 22:47:04
Ein alter Kult also?

Interessiert blickt sich Ma'el im Raum um, Wände und Boden dabei auf ihr bekannte Baustile und Muster untersuchend. Auch die verzierten Säulen betrachtet sie eingehend, ist allerdings vorsichtig, den schleimigen Belag nicht zu berühren.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 30.07.2006, 23:00:23
Demios sieht sich nur kurz in dem Raum um, dann spitzt er die Ohren und versucht herauszufinden, woher dieses seltsame Stöhnen kommt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: steelshark am 31.07.2006, 13:13:39
Den Gang hinabstarrend nähert sich Eldo leise Ma'el, tippt ihr gegen den Oberschenkel und blickt dann zu der Dunkelhäutigen auf. "Es wäre wahrscheinlich gesünder für uns alle wenn Ihr mich vorgehen lässt. Wer weis was für Fallen sich die Erbauer sich hier ausgedacht haben. Und selbst wenn es keine Fallen sind. Ihr habt ja gesehen wie instabil hier alles ist." Der Gnom tippt sich gegen seine Nase "Wisst ihr, ich habe nämlich ein Näschen für solcherlei Sachen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 31.07.2006, 14:06:48
Inarkos steht einen Momnent still, als er den Eingangsraum betritt, und scheint nachzudenken. Dann zückt er, auf den Blick Vascos hin, seine Fackel und erhellt den Gang und die Räume mit den zwei eingefallenen Türen.

"Vielleicht sollte auch jemand die Tür hier auf der linken Seite öffnen." meint er, während er sich an die Arbeit macht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 31.07.2006, 17:20:56
Da Ma'el ohnehin nicht vorgehabt hatte, vorauszugehen, nickt sie dem Gnom nur knapp zu und setzt dann ihre Untersuchung der Verzierungen fort.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 31.07.2006, 23:22:12
Inarkos erhellt die Räume nacheinander mit seiner Fackel und leuchtet dann in den Gang.

Der erste Raum, scheint früher mal soetwas wie ein Lagerraum gewesen zu sein. In ihm befinden sich, wild zerstreut, geborstene Fässer und Kisten, zerschlagene Krüge und allerlei andere Sachen. Der andere Raum ist deutlich übersichtlicher. In ihm befinden sich hauptsächlich leere Waffen- und Rüstungsständer.Von der Decke tropt ab und an etwas Wasser, welches sich in einer dreckigen Pfütze sammelt. An der Hinteren Wand, bis hoch zur Decke, hat sich hier ein großer, grün-blauer Schimmelteppich gebildet.

Der Hexenmeister leuchtet weiter in den Gang vor euch hinein und ihr erkennt, dass es sich scheinbar um eine Art Gefängnistrakt handelt.
Zur linken Seite des Ganges befinden sich 5 kleine mit Gittern geschlossene Zellen. Ungefähr in der Mitte auf der rechten Seite fassen zwei Säulen, ähnlich denen an der Treppe einen Durchgang ein. Die Menschen auf diesen Statuen scheinen im flackernden Licht euer Fackel zu schreien und sich zu winden und enden über dem Durchgang in einem Bogen aus verstümmelten Körpern.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 01.08.2006, 11:03:24
Als sie sich, leicht enttäuscht, von der Dekoration abwendet, stellt Ma'el in Anbetracht des vernehmbaren Stöhnens leise fest:
"Na, ganz allein scheinen wir hier ja nicht zu sein."

Dann schließt sie zu den anderen auf, ihre Umgebung dabei genauestens musternd.

"Einen recht seltsamen Geschmack hatten die Erbauer wohl schon.", meint die Frau, auf die ausgefallenen Säulen zeigend, "Was für ein Kult war das doch gleich?", wendet sie sich an Chenashi.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 01.08.2006, 12:10:08
Mit einem Ohr hört der Halbork dem Gespräch zwischen Mael und Chenasi zu. Dabei nähert er sich der Türe, die sich hinter der Treppe befindet und welche noch intakt zu sein scheint.

Bevor er sie öffnet untersucht er sie nach Fallen, knackt dann gegebenenfalls das Schloss und presst noch kurz sein Ohr daran, bevor er sie schliesslich öffnet.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 01.08.2006, 22:14:56
Chenashie lächelt knapp: Das kann ich euch leider nicht sagen Ma'el. Was ich euch sagen kann, ist das dieser Kult wohl offen einer Gottheit gefolgt ist, deren Anhängerschaft man anscheinend nicht zu laut preisgeben hätte sollen. Dies wurde ihm wohl zum Verhängnis.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


Derweil lauscht Roshrash an der Tür, prüft sie kurz und öffnet diese dann. Der dahinterliegende Raum ist nur wenig spektakulär. Er ist scheinbar nur ein größerer Durchgang von ungeäfhr 3*3 Metern und hat eine weitere Tür an der Wand zu eurer Rechten. Die Bodenplatten des Raumes sind rundgetreten und glatt. Offenbar gab es hier früher viel Verkehr. An den beiden türlosen Wänden hängen noch löchrige Fetzen von verdreckten, wohl einstmals wertvollen, roten Wandtepichen. Auf ihnen wahren wohl früher Bildmotive dargestellt, die aber heute fast bis zur Unkenntlichkeit zerschlissen sind.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 01.08.2006, 23:53:33
Mit hochgezogenen Augenbrauen blickt Ma'el Chenashi an.

"Zu schade... dass Ihr nicht mehr wisst."
Auch ihre Stimme verbirgt nicht die Zweifel an dem eben gesagten.

"Aber früher oder später werden wir bestimmt auf das ein- oder andere religiöse Symbol stoßen, das uns vielleicht etwas mehr Aufschluss bietet..."

... Ob es wohl Ähnlichkeit mit dem ihren haben sollte?
Naja, die Sache scheint momentan nicht von größter Wichtigkeit zu sein, und zut Not werde ich ihr schon noch das ein- oder andere Wort entlocken können.

Dennoch - warum macht sie ein derartiges Geheimnis aus dieser Sache?


Mit diesen Gedanken folgt Ma'el Rogshrash in den nächsten Raum, die zerschlissenen Wandteppiche daraufhin eingehend musternd.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 02.08.2006, 18:56:42
Vasco wirft einen Blick in den neuen Raum und stellt sich dann wieder so hin, daß er den Gang beobachten kann. 'Hoffentlich geht es hinter der Tür nicht noch weiter. Wir verzetteln uns sonst bloß.'
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 03.08.2006, 11:20:45
Auch Inarkos, der seine Fackel hoch über seinem Kopf erhoben hat, folgt den anderen in den nächsten Raum. Er denkt kurz über Chenashies Worte nach, und blickt sich gedankenverloren um.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 03.08.2006, 18:16:50
Ma'el musstert die Wandtepiche eine ganze Weile, kann ihnen allerdings nicht viel entnehmen. Offenbar zeugten sie einst auf recht blutrüstige Art und Weise von einer größeren Schlacht. Die Landschaft kommt dir bekannt vor und du vermutest, dass es sich wohl um ein Ereignis aus dieser Gegend handeln könnte.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 03.08.2006, 21:48:34
Demios sieht sich die Dekoration der Räume lange an.
"Nun, wer auch immer dieser "unbekannte" Kult war, sie hatten eine gewisse Freunde an Blutvergiessen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 03.08.2006, 22:00:35
Chenashi bemerkt euer Interesse an den Wandvorhängen und sieht se sich ebenfalls einen Augenblick lang an.

Scheint so, als hätte da jemand die Schlacht um Emridy Meadows in Bilder gefasst., auf ihren Lippen bildet sich ein diabolisches Grinsen.
Geschmackvoll!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 04.08.2006, 18:44:55
"Schlacht um Emridy Meadows?", wendet sich Ma'el fragend an Chenashi, da ihr diese Worte nicht das geringste sagen.

Währenddessen untersucht sie kurz die Tür auf Fallen, bevor sie sich anschickt, diese zu öffnen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.08.2006, 21:23:03
Emridy Meadwos war eine Schlacht hier in der Gegend zwischen einem Zusammenschluß einiger Täler und einer Armee aus Riesen, Gnollen und Dämonen., erklärt Chenashi mit einem zuckersüßen Lächeln.

Ma'el öffnet derweil die Tür und gibt den Blick auf einen weiteren Raum frei. Dieser ist deutlich größer als euer Durchgangsraum und enthällt vier weitere der seltsamen "Menschen"-Säulen. In einer Ecke befindet sich ein übergroßer alter Holzschemel und auf dem Boden daneben liegt eine riesige, staubige Wolldecke. In einer anderen Ecke türmt sich ein großer Müllhaufen auf.

Das wohl interessanteste an diesem Raum ist aber der fast 3 Meter große Oger der sich regungslos im Raum auf seiner Keule stützt. Er ist über und über mit Staub und Spinnweben bedeckt und starrt ausdruckslos auf euren Durchgang.

Links von euch befindet sich eine weitere Tür und auf der euch gegenüberliegenden Seite, hinter dem Oger, erblickt ihr soetwas wie einen offenen Geheimgang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.08.2006, 00:31:19
Als Ma'el die Türe öffnet und den Blick auf den dahinter liegenden raum freigibt, muss Rogshrash sich auf die Zunge beissen um nicht einen lauten Warnruf auszustossen.
Stattdessen greift er zu seinem Bogen und legt einen Pfeil ein, bereit um dem fetten Oger beim leisesten Anzeichen von Feindseligkeit einen überzubrennen.

Aber wer weiss, vielleicht reden wir uns da noch raus...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.08.2006, 16:55:12
Ma'el nickt knapp und setzt dann ihren Weg fort.
Als sie den Oger erblickt, erstarrt sie zunächst kurz und bedeutet den anderen, ruhig zu sein, gibt jedoch Entwarnung, sobald sie bemerkt, dass dieser wohl schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt.

"Was mag das hier bloß zu bedeuten haben?", meint sie leise zu den anderen, bevor sie den Raum vorsichtig betritt.

Dabei vorerst noch ein Bogen um die Kreatur machend, durchsucht sie das Zimmer auf Fallen und weitere Geheimtüren, sowie sonstige Auffälligkeiten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.08.2006, 17:01:26
Das kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen, keiner stirbt im stillgestanden.

Rogshrash steckt den Bogen weg und zieht sein Kurzschwert. Dann nähert er sich vorsichtig und angespannt dem Oger um ihn näher zu inspizieren.

Sollte er nichts auffälliges entdecken, wird er den anderen vorschlagen bei dem offenen Geheimgang weiterzuforschen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 05.08.2006, 18:55:47
Demios mustert seine Gefährten interessiert.
"Nun, wie lange wollt ihr diesen toten Oger noch anstarren?", fragt er  dann, mit fragend erhobener Augenbraue, an Ma'el und Rogrash gewandt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 05.08.2006, 19:48:26
Schweren Herzens entfernte sich Vasco aus dem Raum mit der Treppe. Er warf noch einen letzten mistrauischen Blick in den Gang und folgte dann den anderen. Beim Anblick des Ogers ging seine Hand automatisch zur Waffe.
"Wieso steht der hier, wenn er tot ist?"

Er stellte sich neben die merkwürdige Statue und blickte in dieselbe Richtung wie der Oger. 'Was hat er zuletzt gesehen?'
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 06.08.2006, 12:27:28
Nach kurzem Untersuchungenen stellt ihr fest, dass der Oger wohl eines naturlichen Todes gestorben ist. Euch erwecken seine langen grauen Haare und die vielen Falten auf seiner Haut den Anschein, als wäre er deutlich älter geworden als jedes euch bekannte Mitglied seiner Spezies.

Treuer Wächter...[/b], flüstert Chenashi hinter euch beeindruckt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 07.08.2006, 18:47:27
Nach einem kurzen Moment scheint sie sich aber wieder gefangen zu haben und nickt in Richtung des Geheimganges.

Ich finde das sieht nach einer Spur aus. Nach euch meine Damen und Herren!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 07.08.2006, 19:44:32
Nachdenklich mustert Ma'el ihre Auftraggeberin.
Wie lange wohl noch, bis du endlich mit der ganzen Wahrheit herausrückst?

Mit einem Schulterzucken tut sie den Gedanken dann aber ab und zeigt kurz relativ desinteressiert auf die schwere Keule des Ogers - "Die könnte etwas wert sein." - bevor sie sich daran macht, den ihr gewiesenen Gang genauer zu untersuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 08.08.2006, 13:18:33
Mit gezogenen Kurzschwert passiert Rogshrash den verstorbenen Oger.

So dumm und einfältig, dass er im Laufe der Zeit während der Wache im stillgestanden sirbt...??!!

Rogshrash schüttelt seinen Kopf. Eher unwahrscheinlich. Da scheint mir noch was ganz anderes am Werke zu sein.
Dann macht er sich daran, den vermeintlichen Geheimgang näher zu inspizieren und sucht auf den ersten Metern nach Fallen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 08.08.2006, 15:15:12
Auf Demios' Lippen tritt ein leises Lächeln.
"Wer auch immer diesen Oger instruiert hat, er hat gute Arbeit geleistet, wenn er seine Wachfunktion bis zum Tode ausführt."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 08.08.2006, 19:22:24
Cheneshi nickt zu der Keule des Ogers. Lasst sie ihm einfach. Ich werde euch den ... Verlust... erstatten.

Ihr untersucht derweile den Geheimgang, und erhaltet etwas Einblick auf die Gewölbe unterhalb der Treppe.
Offenbar geht diese in etwa 10 Metern in ein natürlichs Höhlensystem über. Am Ansatz der Treppe, entdeckt ihr kurz nach der Geheimtür einen kleinen Spalt in der behauenen Wand. Offenbar verbirgt sich hier ein weiterer Gang. Als ihr euch gegen die Wand stemmt, offenbart sich dahinter ein kleiner, verstaubter Raum. Hinter unzähligen dichten Spinnenweben befindet sich eine alte Holztreppe, die nach oben führt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 09.08.2006, 09:36:00
Was ist ihr bloß daran gelegen, die Ruhe dieses toten Ogers nicht zu stören?, fragt sich Ma'el.

Dann entdeckt sie die weitere Geheimtür.
"Sieh mal einer an...

Ich würde vorschlagen, wir untersuchen zunächst das hier?"
, meint sie, während sie ihren Weg schon vorsichtig in diesen neuen Gang fortsetzt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 09.08.2006, 14:07:08
Vasco unterdrückt mit Mühe ein Stöhnen, als der nächste Geheimgang entdeckt wird. Großartig. Noch mehr Gänge, die wir nicht untersucht haben.

Auf Ma'els Frage antwortet er nur mit einem verkniffenen Nicken. Völlig egal, welchen wir nehmen. Ist sowieso der falsche. Wenn was kommt, kommt's von hinten. Bevor er den neuen Raum betritt, wirft er noch einen mistrauischen Blick in jeden angrenzenden Gang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 09.08.2006, 15:44:19
Einverstanden, schauen wir mal was der Gang so bietet. Aber vorsichtig, habe keine Lust, daß uns die Decke auf den Schädel knallt. Also lasst mich mal einen Blick riskieren, dauert nur einen Moment....

Misstrauisch über den anhaltenden Frieden, untersucht Rogshrash das neue Gangstück.

Eigentlich müßten wir bei dem Kampf da draussen soviel Lärm verursacht haben, dass alle Legionen der Hölle hier mittlerweile eingetroffen sein müssten, um mal nach dem Rechten zu sehen. Seltsam, dass sich keiner blicken läßt. Na, das diche Ende kommt noch.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 09.08.2006, 20:00:09
Chenashi blickt nachdenklich hinab in das Höhlensystem, während Roshrash und Ma'el den neuen Gang untersuchen. Immer mehr Spinnenweben weichen ihnen, bis sie schließlich die Treppe untersuchen können.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 09.08.2006, 23:12:28
"Nun, wenn hier so viele Spinnweben hängen, war sicher schon lange niemand mehr hier", meint Demios, während er etwas spöttisch zusieht, wie sich seine Begleiter mit den klebrigen Fäden abplagen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 10.08.2006, 13:34:47
"Das könnte einer der Geheimgänge sein, die wir gesucht haben."

Vasco betrachtet voller Zufriedenheit, mit welcher Sorgfalt der Raum durchsucht wird. Die scheinen zu wissen, was sie tun. Und falls sie was übersehen, lösen sie die Fallen hoffentlich selber aus. So muß das sein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 10.08.2006, 20:06:51
Ma'el und Rogshrash dringen ein kleines Stück in den verborgenen Raum ein und beginnen die Treppe zu untersuchen. Die Anderen beobachten ihr Vorrankommen interessiert und so bleiben die dünnen, fadenartigen Tentakel unbemerkt, welche sich langsam unter der ersten Geheimtür hervorzüngeln. Lautlos und tödlich schnellen sie hervor und berühern Vasco am Bein. AUch nach Demion züngelt einer der Fäden, doch steht er wenige Schritte zu weit entfernt, als dass sie ihn erreichen.

Ein seltsam taubes Gefühl breitet sich in Vascos Bein aus, während die Tentakel wieder hinter der Tür verschwinden.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.08.2006, 18:40:12
Ihr habt euch noch nicht richtig von der ersten Attacke erhohlt, da setzen die Angreifer bereits erneut nach. Wieder spulen die fadenartigen Tentakel hinter der Tür hervor, nur dass es diesmal unzählige zu sein scheinen. Hinter der Tür seht ihr zwei zwei meter große, ölig-graue Würmer, aus deren Mäulern die Fäden schießen. Noch während sie euch attackieren kriechen sie vollends aus einem sehr dünnen Spallt zwischen der Geheimtür und der Wand.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 11.08.2006, 19:04:06
Verdammt!

Auch Ma'el war, kaum dass sie herumgewirbelt war um sich nach den Angreifern umzusehen, von einem der dünnen Tentakeln getroffen worden und muss nun feststellen, dass sie sich nicht mehr bewegen kann.

Ohnmächtig sieht sie zu, wie sich die wurmähnlichen Wesen in den Gang bewegen.

Sich konzentrierend lässt sie ihre paralysierte Gestalt von den Schatten der Umgebung schlucken. Nun unsichtbar hofft die Frau, dass das Gift von nicht allzu langer Wirkung ist - und dass die Würmer sie nicht auf andere Weise orten können...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 11.08.2006, 19:58:15
Das glaub' ich einfach nicht!

Vasco ignoriert das Gefühl in seinen Beinen. Während er sich zu den Angreifern umdreht, zieht er mit einer fließenden Bewegung seine Axt. Kraftvoll schwingt er die Waffe und läßt sie auf das Monster herabsausen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 12.08.2006, 13:06:03
Inarkos bewegt sich einen kleinen Schritt in Richtung Chenashi, um die würmerähnlichen Kreaturen zu sehen. Anschließend zieht er eine Schriftrolle aus seinem Gürtel, die er durch ein kurzes Murmeln und eine flüchtige Handbewegung aktiviert.

Sofort bilden aus seinen Händen zwei dunkel leuchtende Geschoss, die auf den schon verletzten Wurm zuschießen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 13:20:11
Chenashi stößt hinter euch einen erschrockenen Laut aus, als sie die sieht wie euch die Würmer attackieren. Mit leiser, gepresster Stimme beginnt sie mystische Gesten zu beschreiben, woraufhin ihre rechte Hand in schwarz-rote Plasma-Flammen gehüllt wird.
Mit einigen schnellen Schritten steht sie an Vascos Seite und versucht einen der Würmer zu berühern. Dieser spürt aber offenbar die Gefahr und scheut vor den Flammen zurück, so dass ihr Angriff ins Leere geht.

Nur kurz dauert die Verwirrung des Wurms an, und so peitschen euch sofort wieder Tentakel entgegen. Vasco und Chenashi schaffen es sich gegenseitig Deckung zu geben und so erreichen sie nur wenige der Fäden. Rogshrash hat jedoch weniger Glück und so erreichen ihn ein Großteil der Attacken. Dumpfe Taubheit beginnt sich langsam in seinen Gliedern zu verbreiten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 12.08.2006, 14:19:50
Wenn wir das nicht schnell hinter uns bringen, bekommen wir echte Probleme.

Hastig schlägt Vasco nach "seinem" Wurm. Er trifft zwar nicht so gut, wie beim ersten mal, aber es reicht, um das Biest in's Jenseits zu befördern. So geht das!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 14:58:21
Scheinbar scheinen Vasco und Chenashi für diesen Kampf eine gute Harmonie gefunden zu haben. Als der Kämpfer einen eurer Gegner tödlich verwundet, blockt eure Begleiterin die Angriff des anderen Angreifers. Kurz nach Vascos Attacke schnellt sie hervor, während dieser ihr mit seinem Schild Deckung bietet und berühert den verbleibenden Wurm mit dem Plasma an ihrer Hand. Die Energie springt gierig zumZiel über und lässt größe Teile des noch lebenden Wurms verfaulen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 12.08.2006, 16:23:38
Nachdem die letzte Spruchrolle zu Staub verfallen ist, zieht der Hexenmeister eine weitere hervor. Inarkos Augen verengen sich , während er sich auf den Zauber konzentriert. Abermals bewegen sich zwei der leuchtenden Geschosse durch die Luft, die diesmal allerdings den anderen Wurm treffen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 12.08.2006, 20:15:36
Die Geschosse durchbohren den Wurm unter einem leuchtenden Glühen und er sackt in sich zusammen.
Nach etwa einer Minute entspannen sich auch wieder Rogshrash, Demions und Ma'els verkrampfte Muskeln, sodass sie wieder Herr über ihre Körper werden. Die Gefahr scheint für den Moment gebannt zu sein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 12.08.2006, 23:01:10
"Scheisse, was war das denn?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, dreht er sich kurz nach den anderen um, um sich zu vergewissern, dass alle wieder Herr ihrer Sinne und Körper sind.

Na wunderbar, dann bloss weg hier. Ach ja, bezüglich dieser Treppe, mich deucht, dass sie zu altersschwach ist, als das sie noch einen von uns tragen könnte. Also lasst uns einen anderen Weg nehmen und dann weg von hier.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 13.08.2006, 10:31:46
Vasco steckt seine Waffe weg und massiert erst mal seine Beine. Dabei schaut er sich nach den weniger glücklichen Opfern der Würmer um. "Alles klar bei euch?"

Als die drei zustimmen, schnallt er sein Schild wieder um und zurrt den Rucksack nochmal fest. "Auf geht's."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 13.08.2006, 13:35:06
Als Ma'el spürt, dass sie wieder Herrin ihres Körpers ist, lässt sie den Zauber sinken und wird sichtbar.

"Das war - gelinde gesagt - unangenehm!"
Aber immerhin haben die nicht Paralysierten eine gute Zusammenarbeit gezeigt.

Misstrauisch blickt sie erst auf die Stelle der Wand, aus der die Würmer gekrochen waren, dann zu der von Rogshrash als morsch designierten Treppe.

"Seid Ihr Euch sicher?
Ich würde es nämlich als unwahrscheinlich einschätzen, dass uns noch ein weiterer Weg nach dort oben führen wird...

Aber wir können ja zunächst den Rest dieses Gemäuers untersuchen und uns dann weitere Gedanken darüber machen, wie wir dort hoch kommen.
Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir dieses Stockwerk sichern, bevor wir noch tiefer hinab steigen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 13.08.2006, 20:27:39
Der Hexenmeister, dessen Anspannung langsam abnimmt, hört den Worten seiner Gefährten zu. "Nun, ich würde sowohl diese Treppe als auch den Rest dieser Ebene untersuchen. Ich hasse halbe Sachen und Flüchtigkeit." Dabei schaut Inarkos den Halbork kurz mit durchdringenden Augen an, dreht sich dann aber weg, um sich in Richtung der Treppe zu bewegen. Prüfend leuchtet er mit seiner Fackel hinein. "Wo die wohl hinführt?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 13.08.2006, 22:28:39
Zustimmend nickt Ma'el - sie sieht das ganze sehr ähnlich.

"In dem unwahrscheinlichen Fall, dass es einen anderen Weg nach oben geben sollte, müssen wir aber nicht leichtsinnig werden und können mit dem Begehen dieser Treppe noch ein wenig warten."

Damit wendet sie sich um, die Tür südlich des toten Ogers genauer zu untersuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 14.08.2006, 21:46:48
Einige Zeit nach den Anderen schüttelt auch Demios die Lähmung ab und mischt sich in das Gespräch ein.
"Wir sollten zuerst nach unten gehen. Nach oben müssen wir später sowieso und wir würden Zeit sparen, wenn wir nicht zuerst nach oben und dann zurück nach unten gingen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 14.08.2006, 23:09:04
Ma'el untersucht die Tür südlich des Ogers und findest keine verborgenen Mechanismen. Zu ihrer Überraschung stellt sie aber fest, dass der Raum von innen verrammelt ist.

Chenashi blickt die morsche Treppe eine Weile an und nickt dann. Ich würde auch mit der Vermutung mitgehen, dass dies wohl einer der anderen Eingänge in dieses Gewölbe ist. Nach dem Zustand der Treppe zu urteilen, sie schenkt Rogshrash ein knappes Lächeln, war die Entscheidung durch das Goblinlager zu gehen wohl die weisere. Ein finsteres Grinsen folgt.

Dann blickt sie, scheinbar unruhig zwischen euch und den möglichen Wegen hin und her. Die Ungeduld steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben, aber auch noch etwas anderes, was man entfernt als Gier deuten könnte.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 15.08.2006, 11:01:20
"Na klasse, das Ding hier ist von der anderen Seite versperrt..."

Nach einem kurzen Seitenblick auf Chenashis Gesichtsausdruck setzt Ma'el ihren Weg zurück in das größere Gewölbe fort und macht sich daran, dieses genauestens zu untersuchen - eventuelle Geheimgänge oder Fallen will sie nicht übersehen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 15.08.2006, 13:47:24
Inarkos kommt am Ende auch zu dem Schluss, dass das Besteigen der Treppe zu keinen weiteren Erkenntnisse führen wird. Da die auch die Tür im Raum des Ogers versperrt ist, folgt er Ma'el in einem sicheren Abstand zurück in den Eingangsraum und durch die sich darin befindene Tür.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 15.08.2006, 14:24:15
Haben wir's dann endlich? Mismutig stapft der Krieger in der Mitte der Gruppe mit. Man muß sich wirklich alles selber ansehen. Jetzt streiten die sich schon über den Zustand von Treppen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 15.08.2006, 23:57:38
Ihr kehrt zurück in den Eingangsbereich und setzt euren Weg an den Zellen vorbei zum Durchgang mit den zwei Säulen fort. Hinter dem Bogen aus scheinbar schreienden Menschen schließt sich ein recht breiter Raum an, der über und über gefüllt ist mit Foltergeräten. Unter Anderem stehen in den Ecken zwei Streckbänke und eine Eiserne Jungfrau und an den den Wänden einige Kohlebecken und seltsame in den Boden verankerte Eisenpfähle. Über diesen Pfählen befinden sich Ketten mit Schellen, welche lange Stachel auf der Innenseite haben.
All diese Gerätschaften weisen Spuren von getrocknetem Blut auf. Wobei sich in dünnen Rillen auf dem Boden auch alte Blutspuren befinden.

Als ihr den Raum betretet, untersucht Ma'el eilig die auffälligsten Punkte. Und entdeckt, dass eine der Säulen im Raum scheinbar hohl ist. Als sie eine der Relieffiguren berühert weicht diese zurück und gibt den Blick auf einen sehr dünnen und Engen Gang frei, der in die Tiefe führt.

Während Ma'el noch die Säule untersucht, beginnt Chenashi nachdenklich zu sprechen.
Vielleicht ist es langsam an der Zeit euch einige zusätzliche Informationen zu geben. Einen Moment verharrt sie in eine gedehnten Pause.
Zu den Relikten kann ich euch nur wenig erzählen, denn dazu weiß ich nur wenig. Allerdings suchen wir auch nach Zeichen einer Person, die sich hier früher aufgehalten haben muss. Es handelt sich um den ehemaligen Anführer dieses Postens. Sein Name ist Lareth...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.08.2006, 11:44:27
Ma'el richtet sich auf und betrachtet Chenashi.
Sieh an, endlich rückt sie mit der Sprache heraus.

Schweigend wartet sie darauf, dass ihre Auftraggeberin fortfährt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 16.08.2006, 12:57:23
Rogshrash hört der Frau aufmerksam zu, aber schnell schwindet sein Interesse.

Jetzt rück schon raus, habe keine Lust auf Geheimniskrämerei, will schliesslich nicht den ganzen Tag in dieser Ruine verbringen.
Aufmerksam prüft er sein Bierfässchen und muss zu seinem Erschrecken feststellen, dass es nur noch zu einem Viertel gefüllt ist.

Schon ergreift er die Initiative.

Lareth heisst der Kerl? Was hat er denn so drauf? Ach, und das keine Missverständnisse entstehen, wenn wir diesen Lareth finden, wollt ihr ihn tot sehen, richtig?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.08.2006, 23:09:26
Nach meinen Informationen... ist er bereits tot. Wir suchen nach einigen Aufzeichnungen und Studien die er in seiner Zeit hier gemacht hat. Diese Schriften werden uns wahrscheinlich direkt zu den Relikten führen.

Eure Auftraggeberin blickt einen Moment nachdenklich in den leeren Raum und fährt dann fort. Die Kultisten hatten, nach meinen Kenntnissen, hier damals irgendwo ihr Lager aufgeschlagen. Es gilt also dieses zuerst zu finden.

Sie nickt euch auffordernd zu.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 17.08.2006, 10:19:37
Ma'el runzelt die Stirn.
"Was meint Ihr mit 'Lager aufgeschlagen'?
Ich dachte, dieser gesamte Komplex gehörte zu jenem Kult?

Und - was genau war das für ein Kult, beziehungsweise was macht seine Relikte und diesen Lareth für Euch so interessant?"

Ein paar Antworten möchte sie jetzt doch hören.

"Achja" - Ma'el klopft kurz nebensächlich an die Säule -"hier geht es anscheinend weiter.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 17.08.2006, 22:11:54
Chenashi lächelt einen Moment knapp.

Das Ganze ist etwas Komplex als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Dieser Komplex gehört dem Kult... und auch wieder nicht. Ihr werdet es früher oder später vielleicht verstehen., eure Auftraggeberin schenkt euch einen knappen Blick, der keinen Zweifel daran lässt, dass sie dieses Thema zur Zeit nicht weiter ausführen mag.

Zu Lareth hingegen kann ich euch mehr sagen. Er hatte hier vor langer Zeit einen Außenposten des Kults etabliert. Er war aber auch, wie wir, hier um mit seinen Leuten nach den Relikten zu suchen und hat dabei schließlich ein wenig rühmliches Schicksal erlitten. Ein finsteres Grinsen umspielt ihre Lippen.
Hoffen wir, dass es uns nicht ähnlich geht.

Dann nickt sie auffordernd in den Gang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 18.08.2006, 01:31:05
"Nun, um jenes zu Vermeiden, würde es sicherlich helfen, uns nicht allzu viele diesbezügliche Informationen vorzuenthalten.", stellt Ma'el trocken fest, macht sich dann aber daran, die in der Säule verborgene Geheimtür zu öffnen und dem dahinterliegenden Gang langsam in die Tiefe zu folgen.

Derweil achtet sie sorgsam auf etwaige Fallen und sonstige Auffälligkeiten.

Gut, also bestand dieses Bauwerk wahrscheinlich schon, bevor es jener ominöse Kult mehr oder minder erfolgreich annektierte...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 18.08.2006, 18:25:04
Inarkos scheint gegenüber Chenashi immer misstrauischer. "Hoffen wir, das das, was ihr uns verheimlicht, uns nicht jetzt zum umkehren bewegen würde. Ich hoffe das für mich und euch." Wieder bildet sich ein leichtes, gefährliches Glitzern in den Augen des Hexenmeisters, der wieder einmal Ma`el in einen dunklen Gang folgt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 28.08.2006, 21:31:25
Ihr zwängt euch einzelnd durch den Gang, der sich Meter um Meter in die Tiefe windet. An der Beschaffenheit der Wände könnt ihr ersehen, dass der Gang wohl in größerer Eile fertiggestellt wurde. Der Stein ist nur Grob behauen und überall liegt noch Schutt herum; auf halben Weg nach unten müsst ihr sogar über einen kleinen Haufen alten rostigen Werkzeugs  steigen. Einige Zeit später gelangt ihr an eine ebene, glatte Wand, die euch den Weg versperrt. Offenbar der Ausgang des Ganges, der noch geschlossen ist.

Hinter dieser Verkleidung hörrt ihr wieder das seltsame Stöhnen, nun aber deutlich näher. Wer oder was auch immer diese Laute erzeugt, befindet sich im nächsten Raum.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 30.08.2006, 00:41:13
Ob der beunruhigenden Geräusche die Stirn runzelnd, untersucht Ma'el die vor ihnen liegende Wand auf eventuelle Öffnungmechanismen, achtet jedoch darauf, diese nicht unvorbereitet zu betätigen.

Derweil versucht sie, sich einen Reim auf die seltsamen Laute zu machen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 30.08.2006, 12:51:12
Klingt doch richtig toll, wird bestimmt ein Riesenspass, der uns da erwartet, vor allem, wenn wir hier so eingepfercht wie die Karnickel stehen...


Hey, flüstert Rogshrash leise, mach endlich da vorne die Scheiss Wand auf und dann lasst uns so schnell wie möglich in den dahinter liegenden Raum stürmen. Das hier ist ne Todesfalle.

Mühselig dreht und wendet er sich in dem engen Gang und zieht sein Kurzschwert.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 30.08.2006, 12:59:17
Vasco steht ein paar Meter hinter Ma'el und wappnet sich für einen Angriff. Er lauscht aufmerksam auf  das Heulen und versucht zu erkennen, was diese Geräusche verursacht und wo genau es sich befindet.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 30.08.2006, 16:57:06
Demios bleibt einige Schritte hinter seinen Gefährten stehen, darauf bedacht, ein bisschen Abstand zu halten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 30.08.2006, 22:23:30
Geschickt tastet Ma'el die Außenränder der Gehemintür ab und stellt schnell fest, dass sich diese mit etwas Druck ohne weiteres von Innen öffnen lässt.

Im selben Moment hört ihr alle, ein leises schlürfendes Geräusch, welches sich der Tür nähert, kurz darauf tönt ein lautes Stöhnen direkt von der anderen Seite der Wand.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 31.08.2006, 00:43:33
Ma'el wendet sich kurz zu den anderen um und nickt diesen schweigend zu, schließt daraufhin kurz in Konzentration die Augen, während sich aus den umgebenden Schatten drei weitere Abbilder ihrer selbst formen.

Nun kampfbereit zieht sie ihre Waffen und versucht, die Geheimtür so leise wie möglich durch einen leichten Druck auf die Wand zu öffnen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 31.08.2006, 18:41:17
Die Tür gibt unter einem leisen Klicken nach und öffnet sich einen Spalt weit.
Vor euch erstreckt sich eine größere Halle mit einer vielzahl kleiner Alkoven in den Seitenwänden. Die Decke des Raumes spannt sich Kuppelartig über euch auf und im Zentrum der Kuppel prangt ein Schlussstein mit dem seltsamen Dreieckssymbol eueres Silberkettchens. In der Halle befinden sich 8 steinerne Sarkophage, auf deren Deckplatten jeweils das ausgewaschene Relief einer Person zu erkennen ist.

Kurz vor euch, an der Tür, erscheint ein unformiger Schatten, stöhnt einen kehligen  Laut und bewegt sich nur wenige Zentimeter von euch an der Öffnung der Geheimtür vorbei.
Der stickige Geruch uralten, mumifizierten Fleisches steigt euch dabei  in die Nasen.
Auch wenn ihr sicher seit, dass dieses Wesen euch gesehen haben muss, so setzt es doch unbeirrt seinen Weg durch die Halle fort. Bei den den Särgen seht ihr nun noch weitere Wesen, welche sich alle scheinbar Ziellos durch den Raum bewegen und von Zeit zu Zeit stöhnen. Sie alle scheinen euch zu ignorieren.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 31.08.2006, 20:34:46
Mann, was sind denn das für Dinger? Sehen nicht sehr gesund aus. Jetzt aber raus hier, wird mir langsam zu eng und zu stickig hier drin. Los, da vorne!

Sein Kurzschwert hält der Halbork bereit.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 31.08.2006, 21:30:18
Vasco zögert, den Raum zu betreten. Er beobachtet die Schemen und wartet, ob jemand etwas kluges dazu zu sagen hat. Da das nicht der Fall zu sein scheint, wirft er einen fragenden Blick nach hinten und zuckt dann schicksalsergeben mit den Schultern.

Will hier jemand nach Fallen suchen, oder soll ich vorgehen?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 31.08.2006, 22:49:53
Pah, Fallen. Marschier los, ich folge dir, grunzt Rogshrash, dem ganz allmählich der enge Raum zu schaffen macht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 31.08.2006, 23:41:22
Untote!
Zwar scheinen sie uns momentan nichts tun zu wollen, obwohl sie uns wohl bemerkt haben sollten, die Frage ist jedoch, was passiert, wenn wir hineingehen...?


Zögernd bleibt Ma'el stehen.
Fallen sind allerdings eher weniger zu erwarten, da die ungeschickten Leichen diese wohl ausgelöst hätten.

Wortlos nickt die Frau Vasco zu und schickt sich an, ihm ebenfalls zu folgen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 01.09.2006, 07:40:49
Vasco atmet einmal tief durch und geht dann in den Raum. Er bemüht sich, durch keins der Gebilde durchzulaufen und soviele wie möglich im Blick zu behalten. In der Mitte der Halle bleibt er stehen und schaut, was die anderen machen. Wetten, daß sie in die Särge schauen will?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 01.09.2006, 10:36:46
Zufrieden der Enge des Geheimganges zu entkommen, betritt Rogshrash vorsichtig den nächsten Raum. Auch er ist darauf bedacht, keinen der Untoten zu berühren.

Hm, wenn die sich alle gegen uns wenden, hau ich einfach durch den Gang wieder ab nach oben, sollen sich doch die anderen mit denen bekriegen.

Was sind denn das für Untote, flüstert er leise Ma'el zu?

Dabei dreht und wendet er sich um die eigene Achse, um ja keinen der wandelnden Kadaver zu Nahe zu kommen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 01.09.2006, 12:16:34
Vorsichtig folgt Ma'el den beiden Kämpfern in den Raum und sieht sich darin um.

Auf Rogshrashs Frage zuckt sie nur mit den Schultern.
Woher soll ich das wissen - sehen untot aus...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Inarkos am 01.09.2006, 19:21:09
Auch Inarkos bewegt sich in langsamen, bedächtigen Schritten in den Raum und lässt seinen Blick schweifen. Der Hexenmeister ist angespannt, und versucht an dem Gesichtsausdruck Chenashis abzulesen, ob sie etwas über den Raum oder die Untoten weiß, und blickt sie fragend an.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 01.09.2006, 23:29:20
Chenashi bewegt sich mit vorsichtig mit euch durch den Raum. Sie scheint generell kein größeres Interesse an dieser Krypta zu haben und immer mehr gewinnt ihr den Eindruck, dass eure Auftraggeberin zwar deutlich mehr Informationen besitzt als ihr, ihr aber vieles in dieser Anlage selbst fremd zu sein scheint. Schweigend folgt sie euch durch den Raum. Auf eurem Weg müsst ihr zweimal einer der wandelnden Leichen Ausweichen, welche ihren Weg stur durch eure Gruppe fortsetzen.

Eurem Geheimgang gegenüber befindet sich ein Durchgang, welcher offenbar in eine kleine, natürliche Höhle überzugehen scheint. Zu eurer Linken öffnet sich in der Halle in Seitenflügel, von fast der gleichen Größe, an dessen Ende ihr den Zugang zu einem verwinkelten Gang seht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 02.09.2006, 01:29:57
Als Ma'el sicher sein kann, dass die Untoten ohne gegebene Provokation nicht angreifen werden, entspannt sie etwas und beginnt dann, den Raum ähnlich der vorangegangenen auf Geheimtüren zu durchsuchen, macht derweil jedoch um Leichen und Grabstätten gleichermaßen einen Bogen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 03.09.2006, 02:33:21
Sorgfältig untersucht Ma'el die Krypta, findet allerdings keine Geheimtüren. Die Untoten nehmen scheinbar keine Notiz von euch, und ihr habt bald den Eindruck, dass sie sich immer nach dem selben Muster bewegen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 03.09.2006, 16:27:56
Wir müssen beizeiten hier einmal ein Picknick veranstalten, aber im Moment sollten wir zusehen, dass wir weiterkommen. Ich möchte dort drüben links weiterforschen. Die Höhle weiter gradeaus sieht mir nicht sehr einladend aus.

Mit diesen Worten macht sich Rogshrash auf den Weg. Kurz bevor er den angrenzenden Raum betritt, untersucht er das Gebiet auf Fallen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.09.2006, 09:09:16
Ihr durchquert die Krypa und den Seitenflügel und setzt euren Weg in Richtung des Ganges fort. Mit wachem Auge hällt Rogshrash nach Fallen und versteckten Mechanismen ausschau, doch findet er keine verborgenen Gefahren.

Der Gang fällt weiter ab und macht kurz nach der Krypta eine Biegung nach Links, wenig später knickt er nach rechts ab nur um dann wieder erneut nach links zu führen. Am Ende dieses verwinkelten Pfades erreicht ihr eine T-förmige Kreutzung.

Zu euerer Rechten führt eine Treppe nocht etwas tiefer hinab und enden dann in einem Raum. Der linke Gang endet nach etwa 6 Meter in einer Tür. Auf halber Strecke seht ihr auch noch einen Weiteren Durchgang nach Rechts.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.09.2006, 09:59:34
Mit gezogenem Kurzschwert deutet Rogshrash auf die Türe zur Linken, der er sich langsam nähert. Dabei achtet er darauf, keine Stolperdrähte oder ähnliche Überraschungen auszulösen.

Kurz bevor er die Abzweigung nach rechts errreicht, hält er inne und lauscht einen Moment.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.09.2006, 12:36:07
Als er von jenseits des Seitengangs keine Geräusche vernimmt, passiert Rogshrash diesen und wirft einen kurzen Blick hinein.

Dann nähert er sich weiter der Türe und untersucht diese ausgiebig nach Fallen, bevor er sie öffnet.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.09.2006, 22:01:26
Als Rogshrash auf dem Weg zur Tür in den Seitengang blickt, sieht er, dass dieser abrupt nach ungefähr 5 Metern mit einer seltsamen Steinmauer endet.

An der Tür angekommen untersucht er diese und findet keine Fallen. Vorsichtig öffnet er die Tür. Der dahinter liegende Raum ist ungefähr so groß wie die Krypte und über und über mit altem, vertrocknetem  Müll gefüllt. Hier und da kann man eine Art altes Lager erkennen und in der der Nord-Westlichen Ecke stehen einige offene Truhen. Durch die Tür seht ihr einen Seitenraum zu eurer Linken und einen Durchgang nach Norden.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.09.2006, 09:46:04
Vorsichtig betritt Ma'el den neuen Raum und macht sich daran, diesen sorgfältig zu durchsuchen.

"Nimmt das denn nie ein Ende?", murmelt sie leise.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.09.2006, 13:07:54
Während sich Ma'el an die Untersuchung des Raumes als ganzes macht, wirft Rogshrash einen kurzen Blick in die offen stehenden Truhen. Er erwartet, nichts mehr von Wert in ihnen zu finden.

Im Anschluss wendet er sich dem Seiteraum zu und beginnt, nach einem sichernden Blick, selbigen zu untersuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 05.09.2006, 15:08:23
Mit einem hochnäsigen Blick geht Demios an den Ghulen vorbei in den nächsten Raum.
Niedere Wesen im Leben, niedere Wesen im Tod. Manches ändert sich nie.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 05.09.2006, 16:12:42
Vasco wirft einen unbehaglichen Blick in all die offenen Gänge und Räume. In der Ecke mit den Truhen angekommen betrachtet er die Gestalt aufmerksam von oben bis unten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.09.2006, 23:22:10
Ma'el und Rogshrash kommen nicht sehr weit, denn als die Gruppe den Raum betritt, verdichtet sich die Dunkelheit in der Nordwestlichen Ecke des Raumes in der Nähe der Truhen. Die Schatten formen sich zu der durchscheinenden Gestalt eines wundenübersähten Gnolls in den Fetzen einer Lederüstung, der euch mit finsterem Blick anfunkelt.

ICH WUSSTE, DASS IHR IRGENDWANN ZURÜCKKEHRT... ., tönt es tief und dumpf aus der Ecke des Raumes. Der Gesichtsausdruck des Wesens lässt keine Zweifel, dass es euch nicht wohlgesinnt ist.

SEIT IHR GEKOMMEN, UM FÜR EURE TATEN ZU BEZAHLEN?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 06.09.2006, 09:15:47
Scheisse, was ist das denn?

Nach einem ersten Moment des Erschreckens, erkennt Rogshrash das unheimliche Gnollwesen.

Sofort antwortet er ihm in der Sprache dieser Kreaturen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.09.2006, 10:09:47
Auch Ma'el weicht zunächst einen Schritt zurück und setzt dann an zu antworten, schließt allerdings wieder den Mund, als Rogshrash das Wesen vor ihr anspricht.

Keine Ahnung, was er sagt, aber ich hoffe, er versaut es nicht.
Konnte es denn nicht zumindest irgendetwas zivilisierteres sein als der Geist eines Gnolls?!


Wissend, dass, im Falle eines Kampfes, ihre Waffen höchstwahrscheinlich wenig Effekt auf die durchscheinende Kreatur haben würden, nimmt Ma'el vorsichtig noch etwas mehr Abstand und blickt sich dabei nach Chenashi um.

Wenn sie irgendeine Art Kleriker ist, sollte das hier wohl eher ihr Metier sein!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 06.09.2006, 23:47:24
Die Miene des Geistes entspannt sich leicht bei Rogshrashs Worten.

...ICH ... ICH ... ICH GLAUBE IHR HABT RECHT! IHR SEID ... ANDERS ALS DIE ANDEREN..., Tauer spiegelt sich auf der Miene des Geistes wieder, möglicherweise auch Verzweiflung, und er schweigt einen Augenblick.

WEN SUCHT IHR?, fragt der Gnoll schließlich nachdenklich.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 07.09.2006, 11:59:56
Erneut antwortet Rogshrash dem Wesen in der Sprache der Gnolle

Spoiler (Anzeigen)


Rogshrash gibt sich bewusst ein bisschen zu vertraut und dümmlich, in der Hoffnung, dieses Wesen nicht gegen sich aufzubringen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 07.09.2006, 22:47:52
Die Miene des Gnolls trübt sich und man kann Scham und Bedauern auf ihr erkennen.

ICH KANNTE LARETH... UND DIENTE IHM... BIS ER DURCH MEINE SCHULD FIEL...
Der Geist weist mit ausgestrecktem Arm auf die Tür durch die ihr gekommen seid in Richtung des Seitenganges.
DORT WERDET IHR FINDEN WAS IHR SUCHT...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 08.09.2006, 14:38:18
Rogshrash hat Mühe, seine Verwunderung zu verbergen.

Das war ja fast zu einfach...

Wieder verfällt er in die grollende Sprache der Gnolle, die dem Orkischen gar nicht so unähnlich ist.

Spoiler (Anzeigen)


Rogshrash deutet eine Verbeugung an, dreht sich zu den anderen herum und signalisiert, dass sie alle den Raum verlassen sollen. Die Türe zieht er, wenn möglich, hinter sich zu...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 09.09.2006, 15:26:52
Als die Tür geschlossen ist, lächelt Chenashi für einen kurzen Moment.
Ich weiß zwar nicht was ihr dem Geist gesagt habt, aber es schien überzeugend gewesen zu sein. Ich denke wir haben die Information die uns zum Ziel führt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 09.09.2006, 21:07:06
Auch Ma'el nickt anerkennend.

Obwohl etwas mehr Informationen über dieses Gemäuer nicht zu verachten gewesen wären, hat er doch immerhin dieses Wesen davon abgehalten, uns anzugreifen... und zurückkehren können wir bestimmt auch zu späterem Zeitpunkt, es wirkte nicht so, als würde dieser Geist in nächster Zeit verschwinden.

Laut spricht sie: "Gut, dann folgen wir wohl am besten diesen... präzisen Angaben."

Mit diesen Worten wendet die Frau sich um und betritt den ihnen gewiesenen Gang, dessen Sicherheit derweil sorgfältig überprüfend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 10.09.2006, 00:22:26
Auch Rogshrash macht sich daran, den Seitengang nach Fallen und Geheimtüren zu durchsuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 10.09.2006, 20:11:23
Ihr durchsucht den Gang bis zum Ende und findet weder versteckte Gänge noch Fallen.
Der Gang schließt mit einer graden Steinwand ab, die von Stil und auch vom Material nicht so recht in das Gesamtbild des Gewölbes passen mag und der Winkel in dem DIe Mauer zum Gang steht lässt immer mehr den Verdacht aufkommen, dass sie nachträglich eingefügt wurde.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 11.09.2006, 13:16:47
Stirnrunzelnd sucht Ma'el nach einem Mechanismus, die Wand zu bewegen, bzw. eine versteckte Tür zu öffnen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.09.2006, 21:31:12
Trotz längerem Suchen findet ihr weder einen Mechanismus, noch einen geheimen Zugang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 12.09.2006, 00:05:50
Scheisse, ich geh mal schwer davon aus, dass der Geist sich keinen Spass mit uns gegönnt hat. Hm, vielleicht sollte ich ihn noch einmal um Hilfe bitten.

Was meint ihr, Ma'el? Oder können wir irgendwie auf die andere Seite gelangen, indem wir einen anderen Gang benutzen? Tja, ich bin mit meiner Weisheit am Ende
.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 12.09.2006, 01:11:24
Ma'el zuckt mit den Schultern.

"Wenn ihr diese Wand nicht gerade einrennen wollt...
Ich zumindest kann keine Möglichkeit finden, sie zu öffnen oder zu bewegen - allerdings scheint es dahinter definitiv weiter zu gehen!"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 12.09.2006, 19:47:29
Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, daß ausgerechnet er etwas entdeckt, schaut sich auch Vasco die Mauer an. Wie nicht anders zu erwarten, sieht er nichts von Bedeutung. Frustriert zuckt auch er mit den Schultern.

"Fragen wir doch einfach nochmal den Geist. Wenn er auch nicht helfen kann, müssen wir eben versuchen, das Ding einzureissen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 12.09.2006, 23:12:41
Nachdenklich blickt eure Begleiterin auf die Wand und zuckt dann mit den Schultern.

Vielleicht ist eure Idee gar nicht so schlecht. Genau für solche Fälle habe ch euch ja schließlich angeworben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 13.09.2006, 00:13:42
Was? Was meint ihr? Wir sollen versuchen, die Wand einzureissen? Oder soll ich nochmal mit dem Geist verhandeln? Würde mir nicht unbedingt Spass machen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 13.09.2006, 00:14:16
Demios betrachtet die Wand aufmerksam, dann wendet er sich an die Anderen:
"Diese Wand wurde durch einen Zauber erschaffen, sie ist jetzt aber nicth mehr magisch. Ich denke, sie niederzureissen wird die einzige Möglichkeit bleiben."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 13.09.2006, 17:02:10
"Fein. Falls einer von euch die Mauer verformen kann, oder den Lärm eindämmen kann, sollte er es jetzt tun."

Er steckt sein Schild weg und wirft Rogshrash einen auffordernden Blick zu. "Habt Ihr eine Waffe, die hierfür geeignet ist?"

Falls keiner Einwände erhebt, beginnt Vasco, mit seinem Hammer auf eine Stelle der Wand einzuschlagen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 13.09.2006, 18:23:53
Ich muss passen, tut mir leid, Vasco. Aber ich werde acht geben, dass durch den Lärm keine Gegner angelockt werden.

Rogshrash positioniert sich daraufhin an der Gangkreuzung mit gezogenem Schwert.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 13.09.2006, 18:57:32
Auf Vascos Aufforderung hin schüttelt Ma'el nur knapp den Kopf und tritt dann ihrerseits seufzend ein paar Schritte zurück.

Mal schauen, was diese Aktion für weitere Bewohner zu uns lockem wird...
Aufmerksam beobachtet sie mit Rogshrash den vor ihr liegenden Gang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 13.09.2006, 21:39:32
Während Vasco sich durch die Wand hämmert, entschliesst sich Rogshrash das Kurzschwert wegzustecken und den starken Bogen zur Hand zu nehmen. Ein Pfeil liegt locker auf dem Bogen auf. Abwechselnd schaut er nach links bzw. rechts, um ungebetene Gäste rechtzeitig wahrzunehmen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 13.09.2006, 22:39:21
Vasco setzt der Wand hart mit seinem Hammer zu. Es dauert allerdings eine ganze Weile, bis überhaupt Fortschritte zu erkennen sind. Mehr als eine Stunde hällt die Wand den Schlägen des Kriegers stand, dann zeigt sich endlich der erste kleine Durchbruch.
Nun geht alles sehr schnell. Mit wenigen Schlägen weitet Vasco das Loch aus und etwa eine Minute danach hat er einen passablen Durchgang geschaffen.

Durch das Loch in der steinernen Wand könnt ihr jetzt erkennen, dass der Gang nur noch wenige Schritte weiter geht. An seinem Ende befindet sich eine Tür aus Dunkelholz, die mit einem schwarzen Metall beschlagen ist. Um den Torbogen winden sich wieder gequälte Seelen und oben in der MItte ist das Relief eines großen Auges eingelassen.

Die Tür steht einen kleinen Spalt weit offen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 13.09.2006, 22:47:04
Neugierig schaut Rogshrash nach hinten und sieht, dass Vasco erfolgreich war.

Gespannt kommt er näher, um einen Blick auf das dahinterliegende zu erhaschen.

Gut gemacht, Vasco. Und was für ein überaus einladender Anblick. Werde das Gefühl nicht los, dass wir gleich jde Menge Spass bekommen werden.

Der bullige halbork kann sich ein höhnisches Lächeln nicht verkneifen. Für ihn scheint alles nur ein einziger grosser Spass zu sein.

Ruht euch einen Moment aus, dann gehts gleich weiter.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 15.09.2006, 01:39:04
Chenashi untersucht fasziniert die Mauer und murmelt leise:
Ich frage mich ernsthaft, wer die hier erschaffen hat

Nach einer Weile wendet sie sich an Rogshrahs und die anderen.
Ganz gleich ob wir erwartet werden... ich spüre, dass wir unserem Ziel nahe sind. Auf gehts!

Dann nickt sie euch auffordernd zu.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 15.09.2006, 09:53:57
Gut, gehen wirs an.

Der Bogen wird sorgfältig verstaut und das Kurzschwert bereit gemacht. Dann zwängt sich Rogshrash durch die Öffnung in den dahinter liegenden engen Gang.

Er gibt den anderen ein Zeichen, dass sie einen Moment warten sollen. Aufmerksam untersucht er das Gangstück nach Fallen, besonders beunruhigt ihn dabei das Auge über der nahen Türe.

Als er schliesslich den Durchgang erreicht hat, verharrt er kurz und lauscht, bevor er sich dazu entschliesst, die Türe ganz zu öffnen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.09.2006, 11:01:20
Vorsichtig folgt Ma'el dem Halbork mit ein paar Schritten Abstand, dabei hält sie ebenfalls die Augen nach eventuellen Gefahren offen.
Auch sie beunruhigt das steinerne Auge und sie bemüht sich, nicht direkt in dessen Blickrichtung zu stehen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.09.2006, 11:02:07
Rogshrahs untersucht den Gang und die Tür sorgfältig, findet aber keine scharfen Fallen mehr. Am Auge entdeckt er aber seltsame kleine Runen aus Asche auf dem Gestein. Hier hat sich früher wohl mal eine magische Falle befunden.

Als er die Tür öffnet sieht er grade vor sich einen langen, stetig ansteigender Gang, der schon recht schnell in einen natürlichen Tunnel übergeht. Direkt nach der Tür zur Linken befindet sich ein völlig baugleicher Durchgang, dessen Tür aber geöffnet ist. Dahinter kann man einen Recht ungefähr 6 Meter langen Gang sehen, der mit reichlich edlen  Wandteppichen behangen ist. Die Motive zeigen entweder verschiedene gerüstete Personen oder Szenen der Zerstörung.
Der Boden besteht hier aus feistem Marmor, mit goldenen Verzierungen am Rand und ist mit einer dünnen Staubschicht bedeckt. Am Ende des Ganges sitzt das Skelett einer Wache an der Wand, noch immer seinen Speer in der Hand. Die durchlöcherte Kettenrüstung und die zerfetzte Kleidung gibt Einblicke auf seine blanken Knochen.

Der Gang endet an dieser Stelle und scheint sich dort an einen Raum anzuschließen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 16.09.2006, 11:21:43
Vasco geht einige Meter zurück, sodaß er mitten auf der Wegkreuzung im Rücken der Gruppe steht. Dort schaut er sich noch einmal nach allen Seiten um und horcht, ob sich jemand durch den Lärm angesprochen fühlt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.09.2006, 14:35:06
Außer seinen Begleitern und den Ghulen in der Gruft höhrt Vasco nicht viel. Aus Richtung des grade vor euch liegenden Ganges meint er noch ,weit entfernt, das Plätchern von Wasser zu höhren ansonste ist alles still.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.09.2006, 19:18:55
Fragend schaut Ma'el kurz zu Chenashi und macht dann einen Schritt in Richtung des marmornen Ganges.

Wohl wahrscheinlicher, dass sich hier etwas interessantes verbirgt als in dem natürlichen Höhlensystem...

Vorsichtig blickt sie den Korridor entlang und versucht anhand der Staubschicht abzuschätzen, wie lange hier niemand mehr gegangen ist. Auch die Überreste des Wachtpostens mustert sie, bevor sie sich vorsichtig in den Gang hinein begibt, vor jedem Schritt dessen Sicherheit prüfend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 16.09.2006, 21:39:45
Als es weitergeht, nimmt Vaso wieder seinen Platz vor den Zauberkundigen ein. Mit zwei Metern Abstand folgt er Ma'el. Die harte körperliche Arbeit scheint seinem Nervenkostüm gut getan zu haben. Zum ersten mal seit Betreten des Gebäudes geht er ganz entspannt seines Weges. Werde schon merken, wenn was kommt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 17.09.2006, 16:06:51
Wie Schade, dass wir einen so primitiven Ansatz wählen mussten, dieser Krach hat uns vielleicht verraten.
Demios versucht, in der Mitte der Gruppe zu bleiben, wo er sich gegenüber Angriffen am sichersten wähnt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 17.09.2006, 22:55:42
Die Staubschicht hier ist schon recht dick und ihr schätzt, dass sich hier mindestens 30 Jahre niemand mehr aufgehalten haben muss. Das Skellett des Wachmans grinst euch von weiter hinten erwartungsvoll an als ihr euch in den Gang begebt.

Ma'el untersucht Schritt für Schritt den Weg nach Fallen und gibt schließlich Entwarnung. Bei dem Wächter angekommen seht ihr, dass dieser offenbar eine Art Uniform trägt, auf der sich das seltsame dreieckige Siegel eures Silberkettchens befindet. Von diesem Punkt habt ihr nun auch Einblick in den folgenden Raum, welcher früher mal so etwas wie eine Barracke gewesen sein muss. An jeder Wand stehen Seit an Seit enge Doppelstockbetten welche mal bis zu 30 Mann beherbergt haben müssen.

Auch wenn der Raum, gleich wie der Gang, völlig verstaubt ist, so birgt er doch die Spuren eines uralten Kampfes. Tische wurden umgeworfen, Stühle zerschlagen und überall im Raum liegen minedestens 20 weitere Skellette mit der selben Uniform wie der Wächter im Gang.

Eine der Leichen fällt euch besonders ins Auge. Sie liegt am hinteren Ende der Barracke in einem Durchgang zu einem kleinen Privatgemach. Die Leiche ist völlig mumifiziert und liegt mit dem Gesicht zum Boden. Ihre Kleidung spricht dafür, dass es sich wohl um den Anführer deses Posten gehandelt haben könnte. Neben einer reich verzierten Rüstung und edlen schwarzen Kleidern hällt sie noch ein silbenen, faustgroßen Gegenstand fest umklammert.

Das ist es wohl..., bemerkt Chenashi trocken als ihr den Raum entdeckt. Das nicht sehr rühmliche Ende eines großen Mannes...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 18.09.2006, 10:13:19
Wenn es denn wirklich sein Ende ist!

Vorsichtig nähert sich Ma'el der mumifizierten Leiche, derweil darauf hoffend, dass diese nicht zu plötzlichem Unleben erwacht.

Dort angekommen betrachtet sie den vom Toten umklammerten Gegenstand eingehender, zögert jedoch noch, ihn zu berühren, bevor sie fragend zu Chenashi zurückblickt.

"Dies ist es, was Ihr sucht?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 18.09.2006, 13:49:58
Demios mustert die Leiche abschätzig.
"Sein Körper ist am Ende, aber wenn er ein grosser Mann war, ist sein Geist nicht am Ende. Seid vorsichtig."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 18.09.2006, 21:52:04
Auch Chenashi betrachtet die Leiche und den Gegenstand in ihrer Hand, schüttelt dann aber den Kopf.

Nein, Ma'el leider nicht. Ich denke das ist nur sein heiliges Symbol. Ich hoffe das wir hier oder in seinem Gemach Aufzeichnungen über die echten Relikte finden. Jetzt wo ich allerdings die Spuren dieses Kampfes sehe mache ich mir ernsthaft Sorgen um deren Zustand.

Besorg wirft sie einen Blick in den sich anschließenden Raum.

@Demios und Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 18.09.2006, 22:40:59
Rogshrash war froh darum, dass alles, was tot war, auch tot blieb. Als er Chenasis ablehnende Worte vernahm, war er fast ein bisschen enttäuscht, dann jedoch zuckte er mit den Schultern.

Ach, was solls. Wir finden schon, wonach ihr sucht, wird schon nicht so schwer sein.

Nach einem sichernden Blick nach allen Seiten, schickte sich Rogshrash den nächsten Raum zu betreten.

Scheint fast so, als wenn unser toter Freund da rein laufen wollte, kurz bevor es ihn erwischt hat, oder etwa nicht?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 18.09.2006, 23:38:08
Mit einem Schulterzucken richtet sich Ma'el wieder auf und lasst dem Toten sein Symbol. Auch wenn es so aussieht, als ob es durchaus einen gewissen Wert hätte, hält sie es momentan für wenig ratsam, eventuell den Zorn ihr noch unbekannter Mächte unnötigerweise auf sich zu lenken.

Nun wieder die Umgebung eingehender musternd folgt sie dem Halbork in das angrenzende Zimmer.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.09.2006, 21:49:30
Das kleine Gemach ist ungefähr 3 mal 4 Meter groß und recht prunkvoll eingerichtet. An den Wänden hängen schwere mit gold verzierte Vorhänge und der Tür gegenüber ein goldenes Relief einer Spinne in einem Spinnennetz.
Neben eine edel gearbeiteten Schreibtisch und einem prunkvollen Bett befindet sich hier auch eine kleine Kommode und ein Schrank.
Auf dem Schreibtisch liegen wild durcheinander unzählige Papiere und auch einige der Schubladen stehen offen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 19.09.2006, 21:55:32
Demios stellt sich in die Mitte des Raums, schliesst seine Augen und dreht sich langsam im Kreis, während er die Arme leicht von sich streckt und die Finger spreizt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 19.09.2006, 22:13:16
Dumdidum. Da sieht mir ganz nach einer Aufwandsentschädigung aus.

Frohgelaunt ob des Anblicks spuckt Rogshrash in die Hände und macht sich daran, das Relief, den Tisch und auch das Bett, hier insbesondere den Boden, nach Fallen und absonderlichem abzusuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 20.09.2006, 09:50:57
Auf Rogshrashs Ausspruch hin nickt Ma'el zustimmend.
Nun endlich kommen wir der Sache wirklich näher!

Dann widmet sie ihre primäre Aufmerksamkeit dem Schreibtisch und der Kommode.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 20.09.2006, 21:47:33
@all
Spoiler (Anzeigen)


@Demios
Spoiler (Anzeigen)


Roghsrash untersucht begierig den Raum und stellt nach recht kurzer Zeit fest, das besonders das Relief als auch die Wandvorhänge einen recht erheblichen Wert haben sollten. Unter dem Bett entdeckt er schließlich ein kleines Geheimfach, in dem sich 2 Säckchen mit Diamantstaub befinden, sowie 3 Schriftrollen befinden.

derweil nimmt Ma'el den Schreibtisch in Augenschein. Sämtliche Schubladen sind alledings bis auf etwas Tinte, einige Kerzen und Federkiele leer. Offensichtlich beherbergten sie früher mal die Unterlagen die nun den Schreibtisch kröhnen.
Während sie dem Halbork aus dem Augenwinkel dabei beobachtet wie er unter das Bett kriecht, blättert die Umbra mit den Fingern durch die Papiere.
Ihr fallen dabei besonders eine Karte der Gegend und einige Berichte auf, die Lareth offensichtlich für einen gewissen Hedrack verfasst hat.

Als sie sich anschließend der Kommode widmet bemerkt sie nach einer gründlichen Untersuchung einen schwachen magischen Schimmer um eines der Fächer.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 20.09.2006, 22:26:37
"Beim Einäugigen grossen und gerechten Gott," denkt sich Rogshrash, der sich auf die Zunge beissen muss, ob seines Funds. Schnell läßt er die beiden Säckchen mit Diamantenstaub in seinem Beutel verschwinden. Dann kriecht er unter dem Bett hervor und wirft Demios die 3 Schriftrollen zu.

Hier, Magier, mach was draus.

Dann betrachtet er aufmerksam die Wandbehänge und versucht, ihren Wert abzuschätzen. Das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend, so dass er sich vorsichtig daran macht, selbige von den Wänden zu nehmen und sorgfältig am Boden zu falten. Das Gewicht mach tihm etwas Sorgen, vielleicht könnte er sie zu einem späteren Zeitpunkt hier abholen, man würde sehen.

Dann widmet er seine Aufmerksamkeit noch einmal den Stellen an den Wänden, die bisher von den Gobelins verhängt waren.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 20.09.2006, 23:10:09
Demios schaut sich die Schriftrollen kurz an, dann gibt er sie an Inarkos weiter.
"Hier. Damit kann ich nichts anfangen."
Dann wendet er sich an Ma'El.
"Übrigens, die eine Schublade der Kommode hat eine Falle eingebaut".
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 21.09.2006, 11:46:57
Auf Demios Warnung nickt die Shade nur - die Falle an der Kommode war ihr selbst schon aufgefallen.
Bevor sie sich mit der Sache weiter befasst, sammelt sie jedoch die auf dem Schreibtisch verstreuten Papiere zusammen und sieht diese kurz durch, den Briefen an "Hedrack" und der Karte dabei besondere Aufmerksamkeit schenkend. Dem abdekorierenden Halbork schenkt sie nur wenig Aufmerksamkeit.
Man kann es auch übertreiben! Erst einmal schauen, was sich hier sonst noch so findet...

Schließlich untersucht sie den Schreibtisch auf eventuelle Geheimfächer, bevor sie sich der Kommode zuwendet.

"Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr mich jetzt nicht unterbrecht...", meint sie während sie sich mit geeignetem Werkzeug an der suspekten Schublade zu schaffen macht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Vasco am 21.09.2006, 22:30:05
Der Krieger ist in der Tür stehen geblieben und beoachtet die Aktivitäten der anderen mit halbem Auge. Der Großteil seiner Aufmerksamkeit richtet sich auf den Raum, den sie bereits durchschritten haben. Wenn nicht jemand eine Falle auslöst, dürfte aus dem kleinen Gemach keine Gefahr drohen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 21.09.2006, 23:36:48
Ma'el untersucht flüchtig die Karte und den Brief. Die Karte stellt eine grobe Skizze der Talländer dar auf der die wichtigsten Merkmale der Gegend dargestellt sind. Was euch jedoch ins Auge fällt, sind zwei hervorgehobene Punkte, die euch ansonsten so nur wenig sagen. Ein so genannter "Tempel des apokalyptischen Untergangs" und ein "Tempel des elementaren Bösen".

Bei dem Brief handelt es sich um eine Art Zwischenbericht an besagten Hedrack, der offenbar eine gewisse Autorität für Lareth darstellte. Der ehemalige Führer des Außenpostens berichtet darin von alltäglichen Vorgangen, als auch über die Expeditionen in das Umland. Offenbar war es die Aufgabe der Kultisten hier Reliquien für "den Tempel des elementaren Bösen" zu bergen und durch die Raubzüge eine gewisse Ablenkung für die Obrigkei zu schaffen.
Gegen Ende weist er noch auf die vorranschreitende Untersuchung eines "schwarzen Obelisken" hin, den er vor kurzem unter der Sumpfestung entdeckt haben will.

Nach dem Ma'el die Dokumente überflogen hat, widmet sie sich der verschlossenen Schublade. Mehrere Minuten kämpft sie konzentriert mit der Falle, macht allerdings nur sehr langsam Fortschritte. Nach mehr als 10 Minuten gibt sie es schließlich vorerst auf.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 22.09.2006, 02:09:07
Schwer atmend richtet sich Ma'el wieder auf und wischt sich ein paar Tropfen kalten Schweißes von der Stirn.

"Ich brauche erstmal eine Pause, das Ding ist wirklich hart!"

Damit tritt sie zurück und wendet sich nach einer kurzen Verschnaufpause wieder den Schriften zu, die sie jetzt ansetzt, mit Chenashi zu besprechen.

"Soso, diese Relikte sind also für einen 'Tempel des elementaren Bösen'? Das klingt ja interessant, wollt Ihr uns nicht mehr über diese so schmeichelhaft benannte Religion erzählen?", meint sie sarkastisch.

"Ach, wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne ebenfalls an der Schublade versuchen...", wirft sie nebensächlich mit einem kurzen Seitenblick auf die Umstehenden in den Raum.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 25.09.2006, 21:06:20
Chenashi schenkt euch ein knappes Lächeln:

Ihr scheint in der hiesigen Geschichte nicht sonderlich bewandert zu sein... , aber das macht nichts... es sind schließlich eure Talente die ich an euch schätze., sie zwinkert euch zu.

Der Tempel des elementaren Bösen war früher einmal ein großer Kult hier in der Gegend, der versuchte die Macht in dieser Gegend an sich zu reißen. Man munkelt auch, dass sie mit finsteren Mächten und Göttern in Verbindung standen. Als das treiben des Tempels durch eine Abenteurergruppe bekannt wurde, sammelten die Talländer ihre Streitkräfte und zogen gegen den Tempel in den Krieg. Das ganze endete in der großen Schlacht um Emridy Meadows, welch die Talländer nur mit Hilfe der Zwerge und Elfen gewinnen konnten. Daraufhin wurde der Tempel versigelt und steht nun verlassen.

Sie schweigt einen Moment. Vielleicht habt ihr ja Interesse mich bal auf eine weitere archeologische Expedition zu begleiten., abermals folgt ein Zwinkern.

Eldo scheinen die Worte eurer Begleiterin nicht sonderlich zu interessieren, und so macht er sich heimlich an der Schublade zu schaffen. Nach einigen Minuten grinst er euch triumphierend an.

HA! Seht ihr Ma'el... so macht man das!, lacht er der Shade entgegen und öffnet die Schublade.
In diesem Augenblick sticht euch ein gleißendes Licht in die Augen. Schmerz breitet sich aus und alles wird weiß.
Als ihr nach fast einer Minute euer Augenlicht wiedererlangt, seht ihr wie der Gnom verkrümmt vor euch am Boden liegt. Die Schublade allerdings steht nun einen Spalt weit offen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 25.09.2006, 23:18:10
Eldo, scheisse! Rogshrash reibt sich die immer noch schmerzenden Augen und läuft anschliessend zu dem am Boden liegenden Gnomen. Eldo, Junge, komm schon, steh auf!

Dann schüttelt der Halbork den massigen Kopf. Ein heisses Pflaster, dieser Ort hier. Wir sterben wie die Fliegen, verdammt. Dann besinnt er sich des Beutelchens mit dem Diamantenstaub und beschliesst innerlich, dass es das Risiko wert ist.

Er zuckt mit den Schultern. Wollen doch mal sehen, wofür Eldo sein Leben gelassen hat.

Neugierig wendet er sich der offenstehenden Schublade zu...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 26.09.2006, 10:01:23
Abschätzend betrachtet Ma'el Chenashi einige Augenblicke, bevor sie schließlich nickt und antwortet:
"Nun, dazu könnte ich mich unter Umständen durchaus hinreißen lassen...

Aber warum erzählt Ihr uns nicht noch etwas mehr über diese 'finsteren Mächte'?
Schließlich sollten Eure Informationen wohl über das hinaus reichen, was 'man munkelt'..."


Auf dessen Erfolgsmeldung blickt sie kurz zu Eldo, wendet sich dann aber wieder ihrer Auftraggeberin zu, mit der die Unterhaltung jedoch durch sein Auslösen der Falle jäh unterbrochen wird.

Als sie wieder sehen kann, eilt sie zu dem Gnom und sucht nach Lebenszeichen.
"Verdammt!"
Der Gnom war eines der sympathischeren Mitglieder dieses Haufens gewesen...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 26.09.2006, 20:10:10
Für den Gnom kommt jede Hilfe zu spät. Eine genauere Untersuchung seiner Leiche zeigt, dass Eldo keine einzige Wunde hat. Sein Haar ist allerdings schloh-weiß und seine Miene von Schrecken verzerrt. Die kleinen Äderchen in seinen Augen sind geplatzt und seine Händer verkrampft geballt. Als ihr sie mit Kraft öffnet, stellt ihr fest, dass er seine Fingernägel weit in die eigenen Handteller getrieben hat, Offenbar hat er etwas gesehen, was nicht für einen sterblichen bestimmt gewesen war.

In der Schublade liegt einzig ein in roten Samt geschlagenes Buch, mit einem Silbernen Relief einer Spinne auf der Vorderseite. Als ihr das Buch aufschlagt, stellt ihr fest, dass es sich wohl um Lareths Tagebuch handelt.

Chenashi wirf dem Gnom einen bedauernden Blick zu, zuckt dann aber mit den Schulter. Bedauerlich... er hatte eine so angenehme Art des Wahnsinns in sich, dass es schon bald amüsant war.

Dann wendet sie sich an Ma'el: Nun, nach dem was ich weiß, haben sich die Kultisten mit der Demonin Zyggtmoy eingelassen; der demonischen Herrin derSchimmel und Pilze.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 26.09.2006, 21:05:09
Einer Dämonin, was! Da werden wir noch richtig Spass bekommen.

Rogshrash hört nur mit einem Ohr der Unterhaltung zwischen Ma'el und der Auftraggeberin zu, er ist bereits damit beschäftigt die Leiche von Eldo nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen.

Als er alles vermeintlich wertvolle eingesackt hat, wendet er sich an die letzten Überlebenden ihrer Gruppe.

Hm, diesen schwarzen Obelisken sollten wir vielleicht einmal näher in Augenschein nehmen. Und was ist dieser Tempel des apokalyptischen Untergangs?

Rogshrash kratzt sich kurz ein paar Läuse vom Kopf.

Und wie lange wollen wir hier noch weitersuchen? Ich meine, wir könnten hier auf jeden Fall noch einiges rausholen und würde nur ungerne sofort aufbrechen. Was meint ihr?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 27.09.2006, 07:10:49
Das hätte ebenso gut mich treffen können! Scheiße!
Missmutig erhebt sich Ma'el wieder, und wirft einen abwertenden Blick auf den ohne weitere Umschweife die Leiche ihres Gefährten plündernden Halbork.

Dann wendet sie sich wieder Chenashi zu.
"Eine Herrin des Schleimes...
Gut, ich schätze, der Obelisk ist unser nächstes Ziel!"


Bei Gelegenheit würde sie ihrer Auftraggeberin noch etwas genauer auf den Zahn fühlen, doch für den Augenblick soll ihr dies genügen.

Vorsichtig nimmt Ma'el das Tagebuch auf und wirft einen Blick hinein, bevor sie sich daran macht, den Raum auf eventuelle Geheimtüren und -fächer zu durchsuchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 07.10.2006, 23:41:54
Ma'el sucht eine ganze Weile im Raum, allerdings gibt dieser keine weiteren Geheimnisse preis.

Deutlich interessanter ist da allerdings das Tagebuch, welches sich als sehr hilfreich erweist, als die Gruppe es untersucht.
Zwar hat Lareth dieses Buch erst seid einer Zeit hier im Außenposten geführt, war dabei  jedoch recht offen.

Aus seinen Aufzeichnungen könnt ihr entnehmen, das Lareth wohl einst ein Priester der Göttin Lolth war, der unter falschem Vorwand in den Kult um das "elementare Böse" gelockt wurde.
Zwar war ihm wohl von Anfang an bewusst, dass man hier kein sauberes Spiel mit ihm trieb, doch ließ er sich darauf ein, da er auf Grund einer Vision der Ansicht war, dies alles würde mit dem Segen Lolths geschehen.
Er erfüllte einige sehr delikate Aufträge für den Kult hier im Außenposten, auf die er in seinem Buch aber nicht näher eingeht, bis er schließlich realisierte, dass seine Göttin ihn verlassen hatte. Die Macht, die ihm nun schon seit mehreren Monaten Zauber gewährte, war offenbar jenes seltsame "elementare Böse" und so wandt er sich vollends dieser neuen Quelle der Macht zu.
Wenig später offenbarte man ihm, dass die Vision, die ihm zum Tempel geführt hatte nicht von Lolth, sondern vom "Elementaren Bösen" selbst gekommen wäre.

In seinen letzten Einträgen geht Lareth auch auf die Reliquien und den schwarzen Obelisken ein. Die Reliquien befinden sich offenbar in einem Höhlensystem, welches sich an die Gruft des Komplexes unter der Sumpffestung anschliest. Der Obelisk hingegen befindet sich scheinbar in einer Kaverne, diie man über einem geheimen Zugang im Boden des Südlichsten Raums der Anlage erreichen kann.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 09.10.2006, 22:29:16
Sirnrunzelnd studiert Ma'el die Aufzeichnung des seltsamen Klerikers und verweist die anderen dabei auf Stellen, die ihr wichtig erscheinen.

"Was darf es als nächstes sein - Reliquien oder der Obelisk?", wendet sie sich an Chenashi.

"In jedem Fall müssen wir wohl ein paar dieser Gewölbe noch einmal genauer untersuchen...", meint sie, während sie in Gedanken die schon betretenen Räumlichkeiten durchgeht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.10.2006, 21:57:29
Chenashi überlegt einige Augenblicke, bevor sie sich entscheidet.
Wir sollten dennoch erst die Reliquien bergen, schließlich sind sie under Primäres Ziel. Annschließen suchen wir diesen Obelisken.

Dann nickt sie in Richtung Ausgang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.10.2006, 15:36:13
"Gut."

Knapp nickend und zur besseren Orientierung noch einen kurzen Blick in die gefundenen Schriftstücke werfend, blickt Ma'el in die Runde.

"Ich schätze alle sind dann so weit?", stellt sie fest.
"Gemäß Lareths Aufzeichnungen müssten wir wohl hier lang...", meint sie, während sie sich daran macht, die Gruppe aus dem Raum zu geleiten. Den schon bekannten Räumlichkeiten schenkt sie dabei wenig Beachtung, doch sobald sie noch unerforschtes Gebiet erreichen, ist ihre Aufmerksamkeit wieder auf Fallen und dergleichen gerichtet.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 17.10.2006, 01:35:16
Die Gruppe durchquert also die bereits erkundeten Gänge und die seltsame Krypta, um sich dem Ausgang mit dem Höhlensystem zu widmen. Auch dieses mal werden sie bei ihren Untersuchungen nicht von den Untoten gestört.

Das Höhlensystem verzweigt sich schon nach den ersten Metern mehrmals, und bald wird klar, dass es wohl eine Weile dauern wird, bis man den von Lareth beschriebenen Ort mit den Reliquien findet. Nach fast 3 Stunden der Suche in den Tunneln ist die Gruppe auch kurz davor aufzugeben, als sie schließlich doch noch eine kleine Höhle entdeckt, auf die Lareths Beschreibungen zu passen scheinen.

Die Wände der Höhle bestehen aus einem seltsamen, lilafarbenen Gestein, das in die unmöglichsten Winkeln und Formen geschlagen wurde, was dem Raum einen sehr verstörenden Charakter gibt. Überall lauern verwirrende Schatten und finsetere Ecke.
In der Mitte der Höhle ragt eine fast 3 Meter hohe, viereckige Säule vom Boden bis knapp unter die Decke. Das schwarze Gestein der Säule ist bis auf das Letzte glatt Poliert und bildet auf jeder Seite eine völlig plane Fläche. Denoch meint ihr aus der Entfernung in diesen Flächen fremde Formen und Gestalten zu sehen.

Vor der Säule befindet sich ein knie-hoher Steinklotz aus schwarzen, porösem, verwitterten Gestein, welcher mit lilaner Farbe bestrichen wurde.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 18.10.2006, 11:35:37
Rogshrash beginnt, das merkwürdige Gebilde in einigem Abstand zu umrundenund beäugt es so misstrauisch von allen Seiten.

Schliesslich nähert er sich dem Steinklotz und versucht, Symbole und Inschriften zu erkennen.

Zunächst vermeidet er es, irgendetwas dieser Struktur zu berühren.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 18.10.2006, 17:51:05
Vorsichtig und mit gezogenen Schwertern nähert auch Ma'el sich der dunklen Säule.

Zwar ist dies eine willkommene Abwechslung zu der eintönigen Suche der letzten Stunden, dennoch beschließt sie, Vorsicht walten zu lassen und verweilt so in gewissem Abstand, ebenfalls darauf achtend, den Stein nicht zu berühren.

Fragend blickt sie dabei zu ihren beiden magiebewanderten Mitstreitern Demios und Inarkos.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 18.10.2006, 20:50:21
Interessiert betrachtet Demios den Raum und die Säule.
"Von dieser Säule geht eindeutig eine magische Aura aus. Ich werde sie weiter analysieren.
Demios konzentriert sich mit zusammengekniffenen Augen und starrem Blick auf die Säule vor sich um die Stärke und Art der Aura festzustellen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.10.2006, 21:29:08
Als ihr euch der Säule nähert, seht ihr dass auf jede Seite im Stein eine Person abgebildet ist. Auch wenn der Stein der Säule glatt poliert ist, so sehen diese schattenhaften Gestalten im Gestenm sehr körperlich aus, fast so als würden sie im Stein selbst stehen.

An der erste Seite der Säule seht ihr einen großen, muskulösen Kämpfer, der eine dunkle Ritterrüstung mit geschwungen Verzierungen trägt, die alle aus kleinen, sich vor Schmerz windenden Menschen bestehen. Er stützt sich auf ein großes Schwert mit einer gewellten Klinge.

Die zweite Seite ziert ein Mann in einer weiten , wallenden Robe und einer schmucklosen Maske im Gesicht.

Die dritte scheint trotz ihrer Schwärze einen blutroten Schimmer zu haben. Sie stellt einen Mann mit einem weiten Umgang und einer teuren  Weste dar, der seinen weiten Hut tief ins Gesicht gezogen hat. Im Kontrast zu seiner sonst sehr edlen Kleidung stehen die schweren Panzerhandschuhe, die er als einziges Zeichen einer Rüstung an den Händen trägt.

Die euch abgewandte Seite der Säule stellt nur noch verschwommen einen Magier in einer violetten Robe dar, welche über und über mit undeutlichen Sigillen und Runen bedeckt ist. In seiner Hand hällt er euch waagerecht ein massives Zepter entgegen gestreckt.

@all
Spoiler (Anzeigen)


Als sich Rogshrash und Ma'el der Säule nähern, entdecken sie im unteren Bereich jeder Seite einen hauchdünnen Spalt.

In diesem Moment verspannt sich Demios Miene vor Schmerz und er taumelt einige Schritte zurück.
@Demios
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 24.10.2006, 22:22:17
Demios taumelt mit einem Schmerzensschrei zurück und hält sich die Hände über die Augen. Als der grösste Schmerz nachzulassen scheint, öffnet er die Augen und blinzelt. Dann erfüllt ein Ausdruck grössten Schreckens sein Gesicht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 24.10.2006, 22:54:47
Als Rogshrash Demios Schmerzensschrei vernimmt, schiesst ihm nur ein Gedanke durch den Kopf: Das nächste Opfer, Mist.

Mit einer fliessenden Bewegung zieht er sein Kurzschwert und sucht den Raum zudem nach einem Gegner ab, der diesen Schmerz hat auslösen können.

Dabei ruft der bullige Halbork: "Demios, was ist los? Hat euch etwas getroffen?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 25.10.2006, 21:22:11
Chenashi fährt zu Demios herum, mit recht scharfem Ton fragt sie:
Was habt ihr getan?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 26.10.2006, 21:55:17
Stockend, dann mit festerer Stimme erklärt Demios die Situation:
"Ich habe versucht, die Art der magischen Aura des Steins zu erfühlen. Sie war von Anfang an stark, aber dann flammte sie plötzlich auf und überwältigte alle meine Sinne. Es war wie eine Explosion aus hellem Licht und ich kann nun nichts mehr sehen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 27.10.2006, 00:09:40
Chenashi beruhigt sich sichtlich und nickt.
Ihr solltet vorsichtig sein, diese Säule ist ein Fokus großer Macht... Ich denke ihr versteht jetzt warum ich diese Reliquien benötige... Laut Lareth müssen sie hier irgendwo in der Nähe sein also sucht!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 27.10.2006, 07:15:09
"Wahrscheinlich die Darstellung jener 'dunklen Götter'.
Shar scheint jedoch nicht darunter zu sein."

Achselzuckend wendet sich die Shade von den Figuren ab, um den schmalen Spalt unter dem Maskierten genauer zu untersuchen.

Als sie Demios Aufschrei vernimmt, fährt Ma'el jedoch herum, ebenfalls kampfbereit nach dem Grund dafür Ausschau haltend.

"So etwas vergeht meist.", meint sie dann knapp, an den Magier gewandt.
"Das war doch eigentlich zu erwarten."

Damit steckt sie ihre Waffen weg und richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Säule aus schwarzem Stein, genauer gesagt, jenen ominösen Schlitz, den sie daran entdecken konnte.

"Ja, was glaubst du denn, was wir hier tun?!"
Lediglich ein kurzes Nicken ist ihre Antwort auf das Kommando ihrer Auftraggeberin.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 28.10.2006, 12:43:29
Als Ma'el den kleinen Schlitz untersucht, stellt sie fest, dass sich am Fuß der Säule, an jederSeite offenbar ein kleines Fach befindet. Von ihrer vorherigen Position hatte sie lediglich den oberen Spalt er Abdeckung gesehen, da diese kleinen Verstecke mehr als meisterlich in die Säule eingearbeitet sind.

Die Shade untersucht die Konstruktion sehr gründlich und zuckt schließlich zusammen.
Jede dieser Fächer ist mit einer magischen Falle gesichert.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 29.10.2006, 19:25:45
Ma'el hatte die anderen auf die Geheimfächer aufmerksam gemacht, und ihnen dann gewiesen, zu warten, während sie diese genauer untersuchte.

Nun richtet sie sich wieder auf.
"Großartig - an jedem der Fächer sind anscheinend magische Fallen - und in Anbetracht dessen, was gerade mit Eldo geschehen ist und der Tatsache, dass hier doch sehr mächtige Magie am Wirken ist, bin ich ehrlich gesagt, wenig motiviert, daran mein Glück zu versuchen - zumindest nicht ohne die Unterstützung eines Magiekundigen, welcher diese Schutzmechanismen kurzzeitig außer Kraft setzen kann....", teilt sie den Versammelten mit.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 29.10.2006, 23:43:51
Wenn dies nur ein Versuch ist euren Preis nach oben zu treiben Ma'el, dann ist euch dies gelungen. Ich zahle euch 500 Goldmünzen für jede dieser Fallen die ihr oder einer eurer Gefährten entschärft.
Wenn ihr aber lediglich Angst habt... Dann kann ich euch nur sagen, dass ich keine Zeit für solche Spiele habe. Ich will die Reliquien aus dieser Säule. Und ich will sie jetzt!
, Chenashis Blick verengt sich bei diesen Worten.

Dann fingert sie  einen kleinen glänzenden Rubin aus ihrer Tasche und wirft ihn Ma'el zu.

Seht dies als Startmotivation an! ... Wenn ich euch nun bitten dürfte..., sie nickt der Gruppe aufforderns zu und macht anschließen einige Schritte zurück.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 30.10.2006, 16:10:04
Beruhigend klopft Rogshrash dem Magier auf die Schulter. Komm, setz dich hier erst mal hin, Demios. dabei verfolgt er angespannt die Unterhaltung zwischen Ma'el und der Auftraggeberin. Ihm entgeht nicht die bedrohliche Haltung, die von Chenasi ausgeht, das beunruhigt ihn.

Ich schau mir die Fächer mal sofort an, versucht er die Situation zu beschwichtigen.

Geschäftig packt er eine Tuchrolle aus, in der einiges an Diebeswerkzeug enthalten ist.

Das Problem ist, dass ich nicht die Art von Strauchdieb bin, der Türen öffnen und Fallen entschärfen kann, scheisse, was mach ich jetzt?

Sorgfältig schaut er sich die verschiedenen Fächer an und läßt dabei ein Ahha und Hm verlauten. Er achtet peinlichst darauf, nichts wirklich zu berühren.

Dann steht er nach einiger Zeit auf und beginnt im Raum herumzugehen und nachzudenken, um Zeit zu gewinnen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 31.10.2006, 15:13:33
Ma'el fängt den Stein und blickt eine Weile nachdenklich auf ihn hinab.
Dann zuckt sie mit den Schultern.
Es wirkt nicht so, als würde sie mir die Wahl lassen wollen...

Mit einem Seitenblick auf Rogshrashs dilettantische Gehabe, wendet sie sich wieder der Säule zu.
"Ich werde mich um das hier kümmern.
Schau du doch, ob es in diesem Raum noch mehr Dinge von Bedeutung zu finden gibt."


Damit hockt sie sich vor einem der Geheimfächer auf den Boden und beginnt, es sorgfältigst zu untersuchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie einfach sich die daran installierten Fallen würden entschärfen lassen.

Keine unnötigen Risiken eingehen!

Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 31.10.2006, 21:18:25
@Rogshrash
Spoiler (Anzeigen)


Ma'el untersucht die geheimen Fächer einige Minuten lang und kommt zu dem Schluß, dass jedes mit einer anderen magischen Falle gesichert ist. Diese Aufgabe wird für sie mit Sicherheit eine Herausforderung darstellen.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 03.11.2006, 08:59:50
Seufzend muss Ma'el feststellen, dass sie diese Fallen mit ihrer üblichen Routine wohl nicht wird entschärfen können.

Sie überlegt nun, inwiefern sie sich aus sicherer Entfernung würden auslösen lassen.

"Demios, Inarkos, wollte ihr nicht vielleicht zumindest einen Zauber wirken, um herauszufinden, welche Magie durch die Fallen jeweils ausgelöst wird?", meint sie dann, leicht entnervt.

"Warum muss dieser ganze Mist eigentlich an mir hängen bleiben?!""
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.11.2006, 11:24:15
Chenashi konzentriert sich einen Augenblick und murmelt leise einige Worte.

Hmmm... es scheint sich um Bannungsmagie gepaart mit Beschwörungen zu handeln. Ich hoffe das hilft euch bei eurer Aufgabe
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.11.2006, 11:33:51
Blöde Hexe, denkt sich der Halbork. Steht bloss doof rum und gibt Anweisungen, anstatt WIRKLICH zu helfen.

Wir geben unser Bestes!

Dann dreht er sich von Chenasi weg und blickt etwas ratlos Ma'el an.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 06.11.2006, 14:05:04
Demios dreht seinen Kopf in die ungefähre Richtund Ma'els und meint dann, an einen Punkt neben ihrem rechten Ohr gerichtet:
"Falls ihr daran interesse habt könnte ich möglicherweise einfach die ganze Umgebung de rFalle zu Staub zerschlagen..."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 07.11.2006, 17:29:22
Bannzauber und Beschwörungsmagie?
Nun, es könnte wohl unangenehmer sein...

Die Shade entsinnt sich dessen, was man sie über Magie gelehrt hatte und beschließt, es darauf ankommen zu lassen.
Sollte dabei irgendeine Wesenheit von den niederen Ebenen des Multiversums beschworen werden, ist das immerhin nicht allein mein Problem.

"Das wäre wohl weniger produktiv.", meint sie zu Demios Vorschlag, während sie schon ihren Rucksack öffnet, um diesem ein leichtes Seil und ihr Sicherheitswerkzeug zu entnehmen.

"Ich halte es für klüger, auf etwas Abstand zu gehen und die Fallen durch Öffnen der Fächer zunächst kontrolliert aus der Entfernung auszulösen.
Was genau dabei geschehen wird, vermag ich nicht zu sagen, dennoch ist es mir so lieber, als dass es in meiner unmittelbaren Nähe passiert."


Ma'el befestigt das Seil an einem seltsam gebogenen Stück Metall, dessen eines Ende flach genug ist, in den schmalen Spalt der Geheimfächer zu passen, und blickt dann noch einmal kurz, auf Zustimmung wartend, zu Chenashi.

Schon eine relativ leichte Bewegung des Mechanismus sollte die Fallen auslösen...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 07.11.2006, 18:34:22
Rogshrash nickt Ma'el anerkennend zu, packt den blinden Demios am Gewand und bringt sich und den zappelnden Magier in Sicherheit. Wenn irgend möglich, wird er einen grossen Stein als Deckung nehmen.

"Ich denke mal, wenn wir ganz viel Pech haben, fliegt uns gleich alles um die Ohren..."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 07.11.2006, 22:53:32
Chenasi weicht ebenfalls deutlich zurück und nickt Ma'el dann auffordernd zu. Die Shad zieht leicht an ihrer Konstruktion und langsam ewegt sich das Fach aus der Statue. Für einige Augenblicke scheint es, als würde gar nichts passieren, doch dann bildet sich plötzlich ein Bannkreis vor der Statue, welche vor seinem sofortigen Verschwinden ein seltsames elementargleiches Wesen ausspuckt.

Die Entität ist etwa so groß wie ein Mensch und man könnte sie mit etwas Fantasie als Luftelementar einordnen. Im Gegensatz zu einem normalen Elementar ist dieses aber von schwarz brennendem Plasma umgeben.

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 08.11.2006, 23:12:08
MIt einem leisen Zischen schießt das Wesen an Rogshrash vorbei hinauf in die Höhe und versetzt ihm einen dumpfen Schlag gegen den Brustkorb. Auch wenn der Gegner scheinbar nur aus Luft zu bestehen scheint, ist der Schmerz sehr real.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 13.11.2006, 22:57:14
Erneut stürzt sich der schwarze Wirbel auf euch hinab und verfehlt nur knapp Ma'el, die noch einen Schritt zurückweichen kann. Chenashi nutzt den Moment und schlägt mit ihrem Kriegsflegel nach dem Wesen, verfehlt es aber.

Al sich das Wesen wieder zurückziehen will, kann sie aber endlich einen Schlag anbringen und versetz dem Elementar einen Hieb.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 16.11.2006, 00:39:42
Gut, dass ich nicht direkt davor stand!

Als der düstere Luftelementar nach Rogshrash schlägt, versucht Ma'el, ebenfalls einen Hieb anzubringen, hat damit jedoch wenig Glück.

Im Anschluss an einen neuerlichen Angriff des Wesens auf sie selbst, welchem sie geschickt ausweicht, landet sie dann allerdings endlich einen Treffer und ihre Klinge schneidet durch die seltsame Kreatur.

"Ha!"
Schnell nimmt sie wieder eine kampfbereite Haltung ein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.11.2006, 23:26:40
Erneut setzt das Elementar zum Angriff an, doch sind Ma'el und Rogshrash diesmal schneller. Beide können einen Treffer anbringen und das seltsame, dunkle Wesen löst sich in schattige Schwaden auf.
In der Höhle, in der bis vor Kurzem noch ein Kampf tobte, kehrt nunwieder Stille ein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 17.11.2006, 00:26:07
"Soviel also zu Beschwörungsmagie."
Ma'el nimmt wieder eine etwas entspanntere Haltung ein und steckt ihre Waffen weg.

"Ein normaler Luftelementar war das allerdings nicht...", fragend blickt sie zu Chenashi, vielleicht weiß ihre Auftraggeberin ja mehr über das seltsame Wesen und möchte diese Einsichten mit der Gruppe teilen.

"Ich schlage vor, wir schauen uns zunächst den Inhalt des Faches an, bevor wir uns an die anderen machen."

Die Shade bewegt sich in Richtung der dunklen Säule mit dem Vorhaben, die gerade ausgelöste Falle noch einmal auf Inaktivität zu prüfen, bevor sie sich weiter daran zu schaffen macht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 18.11.2006, 16:57:46
Chenashi schüttelt langsam den Kopf.
Ich kann euch wohl auch nicht mehr sagen. Ich vermute allerdings, dass dieses Elementar durch ... nun sagen wir äußere Einflüsse korumpiert wurde.

Nach dem was ihr mir über die Fallen erzählt habt, vermute ich, dass jede ein weiteres Elementarwesen beschwören wird. Die vier Elemente spielten bei diesem Kult eine recht wichtige Rolle.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die anderen Elemente zu umgehen. Es dürfte sonst etwas langwierig und vor allem schmerzhaft werden an den Inhalt der Fächer zu kommen.


Derweil untersucht Ma'el das Fächlein und findet dort eine kleine schwarze Trommel, die mit Haut bezogen wurde.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 21.11.2006, 20:19:05
Stirnrunzelnd hebt Ma'el die kleine Trommel an und wendet sie kurz in ihrer Hand, bevor sie sie relativ achtlos neben sich auf den Boden legt. Über die genauere Herkunft der Haut beschließt sie, sich vorerst keine Gedanken zu machen.
Soll doch ein anderer dieses Ding genauer untersuchen.

Dann überprüft sie das Fach kurz auf eventuell weitere versteckte Türen, bevor sie sich dem nächsten zuwendet.

"Wenn ihr alle soweit seid, kann ich mein Glück am Entschärfen dieses kleinen Prachtstücks versuchen.
Große Versprechungen mache ich allerdings nicht..."


Fragend blickt die Shade kurz zur restlichen Gruppe und versichert sich deren Zustimmung, dann legt sie vorsichtig Hand an den Mechanismus, stets auf dem Sprung, sich bei eventuellem Misslingen sofort zu entfernen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 22.11.2006, 00:19:25
Chenashi nimmt lächelnd die kleine Trommel an sich und scheint nun langsam wieder etwas versöhnlicher. Sie nickt Ma'el auffordernd zu sich mit der nächsten Falle zu befassen und zieht sich einige Schritte zurück.

Die Shade untersucht einige Augenblicke lang das nächste leine Fächlein und macht sich dann an der dort befindlichen Falle zu schaffen. Nach einigen Minuten gibt sie aber wieder auf. Wer auch immer hier den Inhalt der Fächer schützen wollte, meinte es auf jeden Fall ernst.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 22.11.2006, 07:31:49
Ma'el richtet sich kurz auf, schüttelt die Anspannung aus ihren Gliedern und atmet noch einmal tief durch, bevor sie sich wieder zu der Falle herabbeugt, um sich erneut an dem komplizierten Mechanismus zu versuchen.

Die Symbole stören sie dabei wenig.
Im Zweifelsfall wird ein größeres dieser Biester beschworen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 22.11.2006, 23:01:35
Rogshrash schätzt das mutige Vorgehen der Shade. Er selber war in solchen Sachen nicht geübt und an einem Schloss rumzumachen, an dem offensichtlich eine Falle eingebaut worden war, was einen Deppen direkt in den Himmel befördern konnte...., entweder sehr mutig oder sehr dumm.

Langsam zog er sein Kurzschwert und machte sich kampfbereit, sicherlich würde wieder eines dieser Biester auftauchen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 28.11.2006, 19:53:40
Ma'el arbeitet mehrere Minuten sehr konzentriert an den magischen Strukturen der Falle und macht schnell gute Fortschritte. Zuversicht schleicht sich auf ihr Gesicht, als sie Stück für Stück das Gewebe um die Falle herum entschärft.
Es scheint so, als würde sich der Zauber fast von selbst entschärfen... alles geht.... fast zu einfach.

Kaum ist der Gedanke gedacht, trifft Ma'el die Erkenntnis wie ein Schlag... die Muster die sich fast von selbst lösten... die Runen, die sich so leicht umgehen ließen ... sie war niemals davor diese Falle zu entschärfen. Sie...

Eine heiße Explosion reist die Umbra zurück in die Wirklichkeit und wirft sie mehre Meter nach hinten. Wieder öffnet sich ein Spalt in den Dimensionen, doch diesmal tritt ein schwarzbrennendes großes Feuerelementar hervor.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 29.11.2006, 23:29:23
Das Elementar windet sich durch das Tor und stößt unter starkem Flackern einen grellen Schrei aus. Dieser Schrei klingt weniger aggressiv... eher leidend, dann stürzt sich das Wesen als instabile Wolke aus Flammen auf euch hinab.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 30.11.2006, 20:44:27
Diesmal verlässt sich Rogshrash ganz auf seine Körperkraft. Er attackiert das Elementarwesen mit seinem Kurzschwert und kann bereits mit dem ersten Streich einen Treffer landen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 30.11.2006, 22:57:11
Kurz darauf ist Chenashi an seiner Seite und versetzt dem Elementar einen Schlag mir ihrem Flegel. Dann reist sie ihr Schild hoch, um den Halbork besser decken zu können.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 03.12.2006, 19:47:50
Demios fährt zum neuen Angreifer herum und schiesst einen Strahl aus schwarzer Energie auf das Wesen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 03.12.2006, 20:45:38
Da ihr durch die Explosion die Luft aus den Lungen gepresst wurde, stößt Ma'el nur einen stummen Schmerzensschrei aus, als sie ein paar Meter von dem Obelisken entfernt zu Boden geht.

Leicht benommen ruft sie schnell jene Bilder aus schützenden Schatten hervor, die ihr schon des öfteren gute Dienste geleistet haben, bevor sie Atem fasst und sich wieder erhebt.
Ihre Schwerter gezogen richtet die Shade ihre Aufmerksamkeit auf das dunkle Feuerwesen, zögert jedoch in Anbetracht ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes noch, sich diesem zu nähern.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 01:05:15
Das Elementar zuckt kurz mehrere Male zusammen als es getroffen wird. Mit einem wilden kreischendem Schrei stürzt es sich auf Chenashi und versetzt ihr einen schweren Schlag, der sie frontal trifft. Mit schmerzverzogener Miene taumelt sie zurück und hällt sich nur schwer auf den Beinen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 04.12.2006, 13:42:26
Scheisse, besser die Alte als mich, denkt sich Rogshrash, als das Elementar mit einem schweren Treffer bei Chenasi landen kann.

Die kurze Ablnekung genügt, dass der Halbork einen weiteren Treffer plazieren kann.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 04.12.2006, 23:05:17
Die Klerikerin fängt sich wieder und versucht einen Zauber zu wirken. In diesem Moment stößt das Wesen aber erneut auf sie herab und versetzt ihr einen weiteren Schlag. Der Zauber scheitert und sie kann sich nur noch mit Mühe auf den Beinen halten. Eure Auftraggeberin sieht nun sehr stark geschunden aus. Aus ihren Mund tropft Blut und an ihrer Schulter klafft eine riesige Wunde.
Das Elementar hohlt zu einem erneut aus und trifft Rogshrash, der nur wenige Meter von Chenashi entfernt steht. Die Wucht des Angriffs reisst den Halbork fast von den Beinen und hinterlässt deutliche Brandspuren auf seiner Brust.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.12.2006, 11:55:57
Verdammt! Das Biest hier ist eindeutig stärker als das letzte!, stellt Ma'el fest, als sie zusieht, wie das Elementarwesen ihre Begleiter zurichtet.

Durch die Schatten geschützt, beschließt sie dennoch, es ebenfalls anzugreifen und landet zunächst auch einen Treffer, verfehlt es aber - wohl aus Nervosität - bei den folgenden Schlägen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 07.12.2006, 12:45:34
Demios hebt erneut seine Hände und lenkt mit einer kleinen Handbewegung einen schwarzen Strahl auf das Elementar.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 09.12.2006, 21:58:20
Das Elementar brüllt vor Zorn und beginnt regelrecht zwischen euch zu wüten. Einer seiner Schläge trifft Inarkos, der bis jetzt starr vor Angst an eurer Seite stand. Ein leises Knacken zeigtd as Brechenden seines Genicks an, dann sackt er in sich zusammen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 10.12.2006, 01:48:05
Rogshrash quittiert den Tod von Inarkos mit einem Zucken seiner massigen Schultern.

Wir sterben hier wie die Fliegen und ich weiss noch nicht, einmal, wofür wir hier sind.

Er zeigt mit dem Kurzschwert auf das Elementar und setzt zu einem weiteren Hieb an, der erneut trifft.

Jetzt stirb gefälligst, du Scheissding!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 11.12.2006, 20:18:24
Schwer schluckend nimmt Ma'el den Tod eines weiteren ihrer Gefährten und das Zusammenbrechen ihrer Auftraggeberin zur Kenntnis.

Das ist nicht gut...
Wenn Chenashi jetzt stirbt, erfahren wir nie, was hinter dieser ganzen Verschwörung steckt.

Zunächst holt sie jedoch zu einem weiteren, eher ungelenken, Schlag gegen das Elementar aus, bevor sie, sich möglichst keine Blöße gebend, zu Chenashi begibt und, mit dem Vorhaben, ihr bei nächster Gelegenheit einen heilenden Trank einzuflößen, neben der Klerikerin postiert.

Kritisch blickt sie nach unten, die Wunden der Frau einschätzend in Augenschein nehmend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 14.12.2006, 11:01:45
Froh darüber, den Attacken des Wesen nicht ausgesetzt zu sein, drängt Rogshrash ein weiteres Mal nach vorne und bringt einen Treffer an der Flanke des Gegners an.

Mist, lange halten wir nicht mehr durch.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 14.12.2006, 21:38:57
Rogshrashs letzter Schlag bringt das Elementar ins stocken. Fast ungläubig blickt es an sich herab, während seine Flammen erlöschen und es zu Staub zerfällt.

Als Ma'el Chenashi untersucht, stellt sie fest, dass Eile geboten ist. Ihre Auftraggeberin wird wohl in eniger als einer Minute verblutet sein.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 14.12.2006, 22:46:38
Endlich ist es tot, das verfluchte Scheissding.

Rogshrash spuckt auf die wenigen Überreste und geht dann zu Chenasi hinüber.

Ist sie auch schon tot, fragt er Ma'el und deutet mit einem Nicken auf die Auftraggeberin.

Als Ma'el verneint, zückt der Schurke einen Stab und versucht, dessen heilende Wirkung bei Chenasi zum Einsatz zu bringen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 16.12.2006, 17:20:21
Mit einem leisen gepressten Schrei kommt Chenashi wieder zu Bewusstsein und versucht sich aufzurappeln. Ihre Wunden bluten noch stark, als auch sie einen kleinen Stab hervorzieht und einige leise Worte spricht. Dann steckt sie den Stab wieder weg.
Zuerst scheint nur wenig zu passieren, doch dann schließen sich ihre Wunden immer schneller und nach ungefähr 2 Minuten zeugt nur noch das Blut auf ihrer Rüstung von dem schweren Kampf.

Ich danke euch Rogshrash... ich danke euch wirklich... denn das war hart..., nachdenklich blickt sie zum Stein und dann wieder auf ihre verbliebenen Begleiter.

Ich hoffe nicht, dass wir noch weiteres vor uns haben, aber wenn wir die letzten beiden Fächer öffnen, dann möchte ich dass ihr wieder fit seid.

Sie hohlt erneut den Stab hervor und berühert die Wunden der verletzten. Nach wenigen Minuten sind auch diese Wunden vollends verschwunden.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 16.12.2006, 20:09:00
Also gut, wir haben noch 2 Fächer vor uns, und es hat den Anschein, dass unsere Gegner härter werden. Keiner von uns verfügt über ausreichend Fähigkeiten, um diese Scheiss Fächer ordentlich zu knacken, also WIRD in jedem Fall ein neuer Feuerteufel auftauchen, oder was schlimmeres.

Ma'el, du stehst an vorderer Front, weil du die beste Möglichkeit hast, an den Schlössern was auszurichten, der Rest von uns sollte sich bestmöglich positionieren, um das Ding in die Zange zu nehmen.

Demios, kannst du unsere Fähigkeiten vielleicht auf magischem Wege verbessern, alles wäre hilfreich
.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 17.12.2006, 14:25:19
Nein, leider sind die einzigen Fähigkeiten, die ich verbessern kann, meine eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten. Wir müssen uns auf die Kampfstärke verlassen, die wir jetzt haben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 18.12.2006, 20:18:32
Chenashi schnall wieder ihr Schild an und nickt Rogshrash anerkennend zu.
Ihr habt recht, bringen wir es einfach hinter uns!
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 19.12.2006, 19:07:18
Das war sehr knapp!

Als Rogshrash seinen Stab zückt, verstaut Ma'el das Trankfläschchen, welches sie schon hervorgeholt hatte, wieder an ihrem Gürtel.

Zwar braucht die Shade keinerlei Heilung, doch nimmt auch sie sich ein paar Augenblicke, um wieder zu Atem zu kommen, bevor sie von dem steinernem Obelisken zu der Leiche Inarkos blickt und wieder zurück, wenig Begeisterung in ihren dunklen Augen.

Schließlich zuckt sie mit den Schultern:
"Schwer zu sagen, was das nächste Wesen sein wird... vielleicht ist es stärker, vielleicht schwächer als die bisherigen...
Ich werde mein Möglichstes geben, es nicht so weit kommen zu lassen, aber diese Mechanismen wurden von einem wirklichen Meister seines Faches kontruiert."


Damit lässt sie sich wieder an der schwarzen Säule nieder und wirft einen schnellen Blick auf den Inhalt des zweiten*, bevor sie ihr Glück an dem dritten der vier Fächer versucht.

"Shar, führe meine Hand!", flüstert sie in ihrer Muttersprache ein schnelles Gebet zu ihrer dunklen Patronin.

*) Ma'el wird sich eventuelle in dem Fach liegende Gegenstände kurz anschauen und dann zu Chenashi schieben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.12.2006, 22:21:01
Ma'el finde zwei kleine silberne Glöckchen in dem zweiten Fach. Sie scheinen recht gut gearbeitet zu sein und von einigem Wert. Chenashi nimmt sie nickend entgegen und verstaut sie ebenso wie die Trommel.

Die Shade handtiert erweil schon wieder am nächsten Fach und versucht die Falle mit aller Sorgfalt zu entschärfen. Doch wieder scheitert sie und wird von einer kleinen magischen Entladung etwas zurück geworfen. Aus einem Spalt zwischen den Dimensionen tritt diesmal ein sehr kleines Wesen aus einer komplett schwarzen Flüssigen Masse hervor. Es gibt kurz ein gluckerndes Geräusch von sich und baut sich dann, so gut es seine Größe zuläst vor dem Fach auf.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 22.12.2006, 20:42:15
Kaum ist ein weiterer Gegner aufgetaucht, ist Rogshrash auch schon zur Stelle und kann einen ausgezeichneten ersten Treffer bei dem Biest landen. Sein Kurzschwert fügt dem Wesen eine klaffende Wunde in der Flanke zu, genau dort, wo es richtig schmerzt.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 23.12.2006, 22:44:34
Rogshrash teilt das Wesen mit seinem Schlag in zwei Hälften, die dann wie zwei kleine Wellen in der Brandung in sich zusammenfallen. Das Elementar gibt vor seinem Ableben noch einen knappen Klagenden Laut von sich, dann endet seine Existenz.

Als Ma'el vorisichtig das kleine Fach untersucht, findet sich eine Kette aus kleinen schwarzen Perlen, die sorgsam in edelen Samt eingeschlagen wurde.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 25.12.2006, 22:01:12
Demios schliesst kurz die Augen und fährt mit der Hand über die Kette, um zu testen, ob Magie von ihr ausgeht und von welcher Art diese ist.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 25.12.2006, 23:47:52
Kann das denn nie klappen?!

Ma'el, die sich gerade, die Waffen in der Hand, wieder aufgerappelt hat, läuft auf das neu erschienene Wesen zu, nur um, dort angekommen, festzustellen, dass Rogshrash es schon  ausgeschaltet hat.

Aufatmend steckt sie ihre Klingen wieder weg und wendet sich dem so 'entschärften' Fach zu, dessen Inhalt sie, nach kurzer Inspektion, wie gehabt weiterreicht.

Mit einer gewissenen Routine lässt sie sich neben dem einzigen noch verbleibenden Behältnis nieder und macht sich, nachdem die anderen genügend Abstand genommen haben, wieder ans Werk.
Allzu große Hoffnungen bezüglich des Entschärfens der dort angebrachten Falle hegt sie allerdings nicht mehr.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 03.01.2007, 21:23:42
Ma'el versucht sich am letzten Fach, doch auch dieses mal gibt es eine magische Entladung. Die Shade zuckt reflexartig zusammen, doch es passiert nichts. Ein Blick auf die leuchtende Rune vor ihr verschafft kaum Klarheit, denn es sieht so aus, als wenn die Falle mitten in der explosion ins Stocken geraten ist. Nur noch wenige der Schriftzeichen am Siegel leuchten, doch machen sie keine Anzeichen sich weiter zu verändern.

In dem kleinen Fach findet Ma'el eine kleine Statuette eines in lilane Gewänder gekleideten Manns, der ein Zepter in den gekreuzten Armen hällt. Auf der Darstellung sind winzige Schriftzeichen eingraviert, die zusammen einen einzigen, großen, unlesbaren Text ergeben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 03.01.2007, 22:38:19
Stirnrunzelnd nimmt die Shade die kleine Figur schnell an sich und entfernt sich ein paar Schritte von der Säule, um diese dann näher in Augenschein zu nehmen.

Bevor sie die Statuette an Chenashi weiterreicht, vergleicht sie die Figur des Mannes mit den Darstellungen auf dem Obelisken sowie ihrem Wissen über eventuell in Frage kommende Götter.
Auch betrachtet sie die Schriftzeichen, unschlüssig, ob sie derartiges schon vorher einmal gesehen hat.

"Anscheinend ist diese Falle nicht mehr intakt, wir sollten aber keine Risiken eingehen...", meint sie zu den anderen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.01.2007, 10:42:16
Jau, wir sollten kein Risiko eingehen und sofort unseren Arsch hier wegbewegen, sofern wir alles haben was wir brauchen.

Rogshrash schaut kurz fragend zu Chenasi hinüber.

Im übrigen sehr gute Arbeit, Ma'el, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Der Schurke deutet eine Verbeugung an.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 05.01.2007, 11:40:35
Ma'el blickt den Halbork zunächst entgeistert an, dann fängt sie leise an zu lachen.
"Dir ist aber bewusst, dass ich keine dieser Fallen geschafft habe, zu entschärfen?"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.01.2007, 16:05:12
Aber wir leben, und das ist, was zählt. Rogshrash gibt seiner Begleiterin einen gutgemeinten Schlag auf die Schulter. Und wir können unseren Kindern davon erzählen. Wird ihnen bestimmt gefallen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.01.2007, 23:27:02
Chenashi nickt eilig bei Rogshrashs Worten.
Wir haben was wir brauchen... Ich denke wir sollten nicht nur von hier verschwinden, sondern auch in die Stadt zurückkehren. Die Reliquien scheinen mir vorerst wichtiger als Lareths Aufzeichnungen über diesen Obelisken.

Mit diesen Worten begibt sie sich in die Gruft der Ghule und wartet hier auf euch. Sie scheint es, nun wo sie das hat was sie wollte, recht eilig zu haben.

Hällt euch noch irgendetwas hier, oder können wir nach Weisenfurt zurückkehren?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.01.2007, 00:07:26
"Uff!"
Mit dieser 'Handgreiflichkeit' Rogshrashs hatte die Shade nicht gerechnet, nickt dem Halbork aber freundlich zu.

Auf Chenashis plötzliche Eile hin tauscht Ma'el einen leicht verwunderten Blick mit ihm aus, beeilt sich dann allerdings, den Wünschen ihrer Auftraggeberin Folge zu leisten.

So gemütlich, dass ich hier freiwillig bliebe, sind diese Gewölbe ganz bestimmt nicht, aber warum nicht jetzt gleich alles erledigen und den Weg noch einmal in Kauf nehmen?, fragt sie sich insgeheim.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 07.01.2007, 22:46:40
Chenashi führt die Gruppe aus dem Gewölbe heraus und so bricht man zusammen wieder in Richtung Weißenfurt auf.  Es ist mittlerweile Abend geworden, doch sie besteht darauf auch bei Nacht zu reisen.
Die Klerikerin ist in der Zeit recht schweigsam und beschäftigt sich in jedem freien Moment bei den Rasten mit den gefundenen Reliquien.

Am nächsten Tag gegen Mittag erreicht ihr Weißenfurt und Chenashi stoppt außerhalb der Sichtweite des Stadttores.

Ich schlage vor, dass wir uns in etwa 2 Stunden an der Mühle treffen, es wäre unklug wenn wir alle gemeinsam in die Stadt zurückkehren würden. Ihr möchtet sicher auch eure Vorräte aufstocken? Dort werdet ihr auch eure Bezahlung erhalten... und wenn ihr Interesse habt... weitere Instruktionen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 10.01.2007, 03:00:52
Ma'el nickt knapp und entfernt sich mit einem  kurzen "Bis später also." als erste in Richtung Stadt.

"Mal schauen, was diese 'neuen Instruktionen' mit sich bringen...", überlegt sie, und denkt derweil an die Opfer, die dieser letzte Auftrag gefordert hatte.

"Interessant könnte es wohl auf jeden Fall werden, aber ob das Risiko lohnt?
Etwas Ruhe vorher wäre ebenfalls nicht schlecht..."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 24.01.2007, 22:37:11
Chenashi hat sich noch nicht lange von der Gruppe entfernt, als Ma'el, Rogshrash und Demios aus einer kleinen Seitengasse ein Zischen höhren. Tief im Schatten steht ihre Auftraggeberin und winkt sie hastig heran. In der Gasse angekommen, drückt Chenashi die drei in die Schatten.

Wir stecken in Schwierigkeiten... die Wache hat die Mühle gestürmt ..., flüstert sie hastig, während sie in die Straße späht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 25.01.2007, 12:10:32
Mist, wie komme ich jetzt an ein neues Bierfässchen?

"Na, das macht ja nichts! Unsere Entlohnung könnt ihr uns gleich hier überreichen und wenn ihr noch weiterhin für uns Verwendung habt, sagt einfach, was wir machen sollen. Wir können dann direkt von hier verschwinden."

Hm, ob ich dann noch an ein Bierfässchen drankomme?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 25.01.2007, 15:40:06
Seufzend dreht sich Ma'el zu ihrer Auftraggeberin um.
Falsch, du steckt in Schwierigkeiten, nicht wir., denkt sie, nimmt sich dann aber doch zusammen.
Nun, das klingt immerhin nach einer weiteren Verdienstmöglichkeit und vielleicht neuen Informationen über diese seltsame Vereinigung.

"Hm...
Und was mag die Wache wohl dazu bewegt haben, selbiges zu tun, beziehungsweise was mögen sie dort verwerfliches gefunden haben?"
, fragt sie Chenashi herausfordernd, aber nicht unfreundlich.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 25.01.2007, 21:55:54
Chenashi wirft Roghrash kurz einen scharfen Blick zu.
Ich glaube da werdet ihr euch wohl noch etwas gedulden müssen...

Dann wendet sie sich Ma'el zu...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die Stadtwache an der Mühle zu suchen gehabt haben könnte... Also versteht mich nicht falsch... zu finden gab es da genug... nur hätte die Wache davon nicht wissen dürfen.
Die Mühle war seit einigen Monaten unser Hauptquartier in dieser Gegend... ihr versteht nun also, dass ihre Aufdeckung einen schweren Schlag für mich darstellt.


Sie scheigt einige Augenblicke und blickt finster aus der Gasse.
Hier ist mein Angebot... helft mir herauszufinden was passiert ist und gegebenenfalls meine Verbündeten zu finden und ich verdreifache eure Belohnung.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 26.01.2007, 00:27:17
"Hm..."
Die Shade scheint zu zögern.
Wenn sie das Geld so leichtfertig herausgibt, muss wirklich noch einiges dahinter stecken - und vielleicht auch mehr herauszuholen sein.

"Wisst Ihr, es könnte sich dabei unter Umständen als recht hilfreich erweisen, wenn Ihr uns etwas mehr in die Sache einweiht - es fiele uns dann bestimmt leichter, Eure Interessen in bester Form zu wahren und vertreten.", meint sie schließlich.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 26.01.2007, 12:02:42
"Ich muss ihr zustimmen. Mein Interesse daran, Aufträge auszuführen, über die ich nichts weiss, ist äusserst gering. Dass Ihr ständig die Belohnung mehr und mehr erhöht, ohne auch nur zu sagen, worum es geht, ist nicht dazu angetan, in mir ein Gefühl von Sicherheit auszulösen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 28.01.2007, 23:14:57
Chenashis Auen verengen sich zu schlitzen und sie funkelt euch einen Moment an. Schließlich entspannt sich ihr Gesicht aber wieder.

Nun gut... wenn ihr so wissbegierig seid, dann will ich euch etwas weiter einweihen. Wie Ma'el in der Sumpffestung beeits vermutet hatte, wusste ich mit dem Tempel des apokalyptischen Untergangs schon etwas anzufangen. Diese Gemeinschaft sind eure Auftraggeber, und ich bin selbst ein Mitglied des Tempels. Das Sumpfhaus war vor vielen Jahren  einst ein Außenposten von uns, wie bis vor kurzem auch die Mühle in dieser Stadt. Bei diesen Worten legen sich finstere Schatten auf ihr Gesicht.

Aus mir unerkennbaren Gründen, muss nun wohl jemand gegen diesen Posten vorgegangen sein und es eilt mich sowohl herauszufinden, wer dieser jemand war und vor allem ob jemand aus dem Posten fliehen konnte. Diese Reliquien die wir gefunden haben, müssen auf schnellstem Wege zu ihrem Zielort und nur Vecra, der Anführer des Postens hatte die entsprechenden Kontakte um dies zu bewerkstelligen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 29.01.2007, 20:26:34
Langsam nickt Ma'el.

"Bei Gelegenheit werdet Ihr uns sicher mehr zu erzählen wissen.", meint sie, weniger als Frage denn als Feststellung.

"Gut, von mir aus kann die Zusammenarbeit bestehen bleiben."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 31.01.2007, 00:14:35
Chenashi nickt langsam. Ich freue mich, dass ihr euch für mein Anliegen begeistern könnt.
Nun gut... Ihr solltet vielleicht am Anfang versuchen herauszufinden, was eigentlich passiert ist und ob noch jemand auf freiem Fuß ist. Ich werde mich hier versteckt halten und auf euch warten.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 01.02.2007, 21:59:15
"Also... die Mühle ist jetzt besetzt von der Stadtwache?", versichert sich Ma'el.
"Dann sollten wir uns auf jeden Fall nicht direkt dorthin begeben.

...Und um herauszufinden, wer Eurer Verbündeten der Razzia entkommen konnte, müsstet Ihr sie uns wohl zunächst beschreiben."
, stellt sie fest.

"Ich schlage vor, wir bummeln zunächst ein wenig gemütlich durch die Straßen, schauen ob uns derweil etwas besonderes auffällt und kehren dann in eine Taverne ein, um uns bei einem Met oder ähnlichem über die letzten Geschehnisse im Ort aufklären zu lassen."
Fragend blickt die Shade in die Runde.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 02.02.2007, 17:43:51
Als ich vor einer halben Stunde an der Mühle war, standen dort noch 4 Wachen. Ich denke daran wird sich bis jetzt nicht viel Geändert haben.

Vecra kennt ihr. Er war der Magier, der im Raum war, als ich euch angeworben habe. Die anderen sind nicht wichtig und vor allem ersetzbar, aber ihn solltet ihr finden, sonst haben wir einige Probleme.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 05.02.2007, 10:02:43
Hm, warum sollte man eine niedergebrannte Mühle derart stark bewachen? Vielleicht halten sie Vecra direkt vor Ort gefangen!

Dann packt Rogshrash der Gedank an ein frisches Met. Aber natürlich sollten wir Erkundigungen im Dorf einholen. Vor allem wäre interessant zu erfahren, wie dei Obrigkeit überhaupt auf den Gedanken gekommen ist, die Mühle anzugreifen, wie sie den Geschehnissen dort auf die Schliche gekommen ist.

Vielleicht gibt es einen Verräter? Ich mach mich auf jeden Fall auf den Weg und werde wenn es sein muss, ein paar Hälse verdrehen, um die Dinge zu erfahren, die ich wissen muss.

Wir sollten uns bei Anbruch der Dunkleheit wieder hier treffen und dann der Mühle einen Besuch abstatten und dort ebenfalls "nach dem Rechten" sehen.

Bei seinen letzten Worten kann sich Rogshrash ein leises Lachen nicht verkneifen, bevor er sich dann endgültig auf den Weg macht.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.02.2007, 22:51:41
Ich denke ihr habt Recht Rogshrash, aber versucht möglichst dezent bei euren Nachforschnungen vorzugehen!

@all
Spoiler (Anzeigen)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 06.02.2007, 12:52:49
"Ich bin sehr dafür, die Mühle zu untersuchen. Natürlich ist Rograshs Plan trotzdem vorläufig der beste. Wir sollten uns verteilen und im Dorf erkundigungen einziehen. Wenn wir geschlossen auftreten, könnten wir wohl zu auffällig und auch einschüchternd wirken."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 06.02.2007, 15:06:55
"Gut."

"Wieviele Tavernen gibt es hier, und welches Klientel bevorzugt die jeweiligen Gasthäuser?", fragt Ma'el die ortskundigere Chenashi, um auf derlei Dinge keine unnötige Zeit zu aufwenden zu müssen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 06.02.2007, 23:40:23
Die Stadt hat nur zwei Tavernen. Terrigans Kneipe und die "freudige Jungfer". DIe erste ist ein etwas raueres Pflaster, die andere für die eher ruhigen Leute der Stadt. Vielleicht solltet ihr bei Terrigan anfangen, vielleicht zeigt sich drt jemand gesprächig. meint CHenashi zu Ma'el und nickt dann Demios zustimmend zu.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 07.02.2007, 08:46:07
Rogshrash leckt sich die mittlerweile trockenen Lipen. Mann, geht mir das Gequatsche auf den Geist, hoffentlich ist bald was los.

Na also, das hört sich doch gut an. Ich werde mich in Terrigans Kneipe umsehen und den einen oder anderen Humpen zu mir nehmen. Hm, ein Besuch in der freudigen Jungfer klingt auch recht interessant, klingt so, als könne man da Spass haben.

Während er noch über den eigenen dreckigen Witz lacht und Demios dabei derart auf die Schulter haut, dass dieser fast aus den Latschen kippt, verspürt der Schurke ein Ziehen in der Lendengegend.

Ja, DIESE  Abwechslung sollte ich mir in jedem Fall auch mal wieder gönnen. Wenn ich weiter mit dieser schrägen Hexe unterwegs bin, kann das Leben schnell mal vorbei sein, wäre schade, dann unerledigten Angelegenheiten nachzutrauern.

Ich bin in Terrigans Kneipe und bei Einbruch der Dunkelheit bin ich wieder hier.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 07.02.2007, 14:32:13
"Wir sollten uns wohl in zwei Gruppen aufteilen. Der Ork geht also in Terrigans Kneipe geht, sollte ihn noch einer begleiten. Wer meldet sich dazu freiwillig? Ich würde das bessere Lokal bevorzugen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 08.02.2007, 16:05:23
Wenig begeistert zuckt Ma'el mit den Schultern, nickt dann aber.
Terrigans Kneipe klingt wenig ansprechend, dafür allerdings wohl lohnender. Und da Rogshrash vornehmlich Entspannung zu suchen scheint, sollte ihm tatsächlich besser jemand Gesellschaft leisten.

"Tut das, Demios, ich werde ebenfalls mein Glück in dieser Absteige versuchen."
Damit wendet sie sich zum Gehen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 00:37:29
Roghrash und Ma'el finden recht schnell zu "Terrigans Taverne". Es ist ein alter flacher Holzbau mit runden Fenstern und einem einseitig schrägem Dach. Ein kleines Schild an der Tür verkündet müde, dass die Taverne geöffnet hat. Drinnen angekommen, können die Nbeiden sehen, dass "Terrigans" wohl erst zu einer deutlich späteren Uhrzeit erwacht. Nur circa ein Drittel der Tische sind besetzt und bei einigen der unbesetzten stehen sogar noch die Stühle auf dem Tisch. Hinter einer alten Theke steht ein Mann mittleren Alters mit einem grauem Stoppelbart und fleckiger Kleidung. Als Ma'el und Rogshrash die Tür öffnen, wird es kurz still und alle Anwesenden mustern sie eingehend. Wenig später haben aber die meisten das Interesse an ihnen verloren und beginnen sich wieder zu unterhalten.

Auch Demios erreicht wenig später die "Freudige Junfer". Die Taverne befindet sich in einem gut erhaltenem zweistöckigem Haus mit vielen Fenstern und schönen Verzierungen an den Wänden. Die Tür steht halb offen und als der Hexer eintritt, sieht er dass der Schankraum fast das gesamte Erdgeschoss einnimmt. Hier sitzen recht viele der Stadtbewohner versammelt und unterhalten sich angeregt über den Tratsch der letzten Tage. Eine junge Frau huscht von Tisch zu Tisch und versucht den Wünschen ihrer Gäste nach zu kommen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 19.02.2007, 21:23:09
Ohne viel Federlesens marschiert Rogshrash zur Bar und spricht den Wirt:"Kumpel, wen muss ich töten, um an ein anständiges Fässchen Bier zu kommen. Die Reise war lang, die Strasse staubig und ich bin durstig."

Mit diesen Worten legt der halbork 3 Goldstücke auf die Theke. "Ah, und was zu essen; Fleisch, Kartoffeln und Brot, lasst das Grünzeug bloss weg."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 19.02.2007, 22:30:08
Demios setzt sein freundlichstes Gesicht auf, während er an einem freien Tisch platz nimmt und geduldig auf die Kellnerin wartet. Dabei spitzt er unauffällig die Ohren nach den Gesprächen an den Tischen in der Nähe um, wenn möglich etwas über die Vorfälle in der Mühle mitzubekommen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 19.02.2007, 23:38:22
Der Wirt schaut kurz auf die Goldmünzen und nickt Rogshrash dann zu, während er die Münzen einstreicht.

Keine Bange mein Freund. Dafür werdet ihr satt und habt hier einen guten Abend. Nehmt Platz! Man wird euch gleich bedienen.

Der Wirt geht zu einer Tür hinter der Theke und knurrt etwas hinein. Kurz darauf kommt ein Junge von etwa 15 Jahren mit einem großen Tablett mit Braten, Brot und Eintopf heraus und beginnt den Halbork und seine Begleiterin zu bewirten.

Derweile beobachtet Demios in der "Freudigen Jungfer" die anwesenden Gäste. Die Bedienung scheint beschäftigt und huscht einige Male an ihm vorbei, ohne Notiz von ihm zu nehmen. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat jemals bedient zu werden, beugt sie sich kurz zu ihm herüber und flüstert leise.

Geht durch die Hintertür... Man erwartet euch bereits...!, dann ist sie auch schon wieder bei einem anderen Gast.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 19.02.2007, 23:43:49
Interessant... Eine Falle, oder Verbündete? Wir werden sehen.
Wortlos steht Demios auf und geht Richtung Hintertür. Dann gewinnt sein Misstrauen noch einmal kurz die Oberhand und er materialisiert mit einem Zauberspruch einen Schild aus bläulich schimmernder Energie um sich, bevor er durch die Tür tritt.

(OoC: Zauber Shield)
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 21.02.2007, 23:34:48
Der Hinterraum ist recht groß und in der Mitte steht eine großere Tafel mit 8 Stühlen auf jeder Seite. An den Wänden hängen einige recht hübche, doch einfache Bilder. Die Fenster sind alle mit dicken Vorhängen verhangen und nur wenig Tageslicht dringt durch einige spalten ein. In der hinteren Linken Ecke des Raumes zeichnet sich ein großer dunkler Fleck auf dem Boden ab.

Am anderen Ende des Tischs sitzt eine Person in einer weiten Robe. Es ist eben jener Mann mit dem Horn und den Katzenaugen, den ihr bereits in der Mühle kennen gelernt habt. Als Demios eintritt blickt er von einigen Aufzeichnungen auf und lächelt leicht.

Ah... mein Freund... es freut mich euch gesund vor mir zu sehen. Gehe ich recht in der Annahme das ihr erfolgreich wart?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 22.02.2007, 00:02:15
Demios erwidert das Lächeln und nickt leicht.
"Ja, waren wir. Chenashi hat einige interessante Artefakte aus dem Komplex geborgen. Wir haben uns aufgeteilt, als wir die Vorkommnisse an der Mühle gesehen haben.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 24.02.2007, 23:58:04
Oh... ja das mit der Mühle war ... bedauerlich. Es tut mir Leid, dass wir euch nicht informiert haben, aber wie ihr euch denken konntet hatten wir auf Grund dieses kleinen Ereignisses einige Probleme.

Dann hellt sich seine Miene etwas auf.
Nun wenn ihr die Reliquien gefunden habt, die wir benötigen, dann solltet ihr sie und  Chenashi schnellstens hohlen. Wir haben viel zu tun.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Demios am 27.02.2007, 22:30:21
Demios nickt zackig.
"Natürlich. Ich werde sie holen gehen."
Er macht auf der Stelle kehrt und geht durch den Schankraum nach draussen, dorthin, wo sie Chenashi zurückgelassen haben.
"Ich habe einen Verbündeten gefunden. Ihr solltet mitkommen."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 28.02.2007, 11:10:08
Währenddessen lässt es sich Rogshrash ein paar Häuser weiter mehr als gut gehen. Nachdem er seinen Hunger gestillt hat, läßt er kübelweise Bier heranschaffen, um auch seinen Durst zur Genüge zu stillen.
Bald schon hat er den eigentlichen Grund seines Hierseins vergessen und er ergiubt sich ganz in sein Saufgelage.

Dann und wann ist ein Riesenrülpser zu vernehmen, dicht gefolgt von einem: "Ah, dat tat gut!"

So gehen die Stunden dahin...
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 28.02.2007, 22:12:15
Demios begibt sich zurück zur wartenden Chenashi und geift schließlich auch etwas später Rogshrash und Ma'el wieder auf. Nach etwa einer Stunde ist man wieder im Hinterraum der "Freuidigen Jungfer", wo Chenashi und der Tiefling einige Minuten leise einige Worte wechseln. Dabei verfinstert sich der Blick eurer Auftraggebering zusehens und gegen ende des Gespräches könnt ihr den einen oder anden leisen, scharfen Fluch hören.

Schließlich gesellt sie sich wieder ruhig zu euch und der Mann ergreift das Wort.
Es freut mich, dass ihr es nun ... hmm.. alle wieder zu mir geschafft habt., erlegt einen Lederbeutel auf den Tisch.
Spoiler (Anzeigen)


Chenashie hat mir in aller Kürze von eurem Vorgehen berichtet und ich bin mehr als zufrieden mit euren Leistungen. Ihr habt euch eure Bezahlung mehr als verdient. Er setzt einen Moment ein Lächeln auf, welches erfolglos versucht Freundlichkeit darzustellen.

Auch wurde mir berichtet, dass ihr womöglich Interesse an weiteren Aufgaben habt, was ich natürlich begrüße. Wenn euer Interesse immernoch vorhanden ist, so hätte ich da eine Kleinigkeit für euch zu erledigen. Sie hängt direkt mit euren Fundstücken zusammen.... Interesse?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 28.02.2007, 22:27:59
"Verdammte Scheisse, wieso dreht sich dieser verfluchte Raum bloss so schnell?"

Rogshrash schliesst schnell die Augen und greift sich an den massigen Schädel. Hoffentlich unbemerkt lehnt er sich an die Wand und döst für einen Moment weg. "Verdammich, das letzte Bier muss schlecht gewesen sein, dieser Scheiss Wirt, dem werde ich den Hals umdrehen."

Als er das Klimpern und Klackern der Klunker hört, wird er mit einem Mal hellwach und stocknüchtern.

Wenn ihr gestattet... Vorsichtig greift er nach enem der Edelsteine und wirft einen vermeintlich fachmännischen Blick darauf, um dessen Wert zu schätzen.

Nicht schlecht, das ist wirklich grosszügig. Mit einer schnellen, aber nicht versteckten Bewegung, läßt er den Stein in einer seiner Taschen verschwinden.

Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin in jedem Fall weiter euer Mann.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 03.03.2007, 14:20:59
Schon beim Betreten der Absteige hatte Ma'el ihr Vorhaben bereut, den Halbork zu begleiten, und die Tatsache, dass dieser die Chance nutze, um sich die Kante zu geben, hatte die Sache nicht besser gemacht.

Dennoch hatte sie ebenfalls etwas zu essen bestellt und derweil die übrige Kundschaft in Augenschein genommen, bis Demios sie erreichte allerdings keine nennenswerten Dinge herausfinden können.

Nun sitzt sie dem Tiefling etwas misstrauisch gegenüber.
Warum will er keine weiteren Nachforschungen bezüglich des Stürmens der Mühle anstellen lassen?
Gemäß dem, was Chenashi meinte, ist es nicht auszuschließen, dass sich ein Verräter in ihren Reihen befindet.
Nun, so lange sie nichts dagegen einzuwenden hat...


Mit einem schiefen Blick auf ihre Auftraggeberin und danach in den auf den Tisch geworfenen Lederbeutel beschließt die Shade, dass dies wohl nicht ihr Problem wäre und nickt schließlich, ihre weitere Mitarbeit bestätigend.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 05.03.2007, 23:40:38
Es freut mich, dass ich euch begeistern konnte. Nun ... ich mache es kurz, die Reliquien müssen schnellstens in den Norden nach Rastor. Das ganze sollte ohne recht große Probleme möglich sein. Wichtig ist nur, dass es bald geschieht.

Ich habe hier in der Stadt noch einige Leute angeworben, die eine Kleinigkeit für mich erledigen. Ihr werdet mit ihnen Kontakt aufnehmen und sie bei dieser Aufgabe unterstützen. Anschließend werden sie euch nach Rastor begleiten und euch helfen die Reliquien zu schützen. In Rastor wird man mit euch Kontakt aufnehmen und euch weitere Informationen zukommen lassen.

Habt ihr soweit alles verstanden?
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 06.03.2007, 09:37:07
"So klar, wie ein junger Frühlingsmorgen. Wer sind diese anderen Leute und wo finden wir sie?
Ich denke, es ist in eurem Interesse, dass wir diese Relit..., diese Rela..., dass wir diese Gegenstände so schnell wie möglich nach Rastor bringen!"
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 06.03.2007, 22:55:22
Es handelt sich bei den Anderen um einige gedungene Söldner, die ich für eine kleine Aufgabe angeworben hatte.
Er beschreibt euch ausführlich die Gruppe um Gosch und Talvra.

Nach meinen Informationen haben sie diese Aufgabe so erfüllt, dass sich alles von selbst fügen wird. Insofern sind sie wohl nun bereit euch zu begleiten. Sie wurden zuletzt vor der Stadt auf dem Weg zur hiesigen Kräuterfrau gesehen.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Rogshrash am 07.03.2007, 16:49:21
"Verstärkung ist immer gut! Wir machen uns dann gleich auf den Weg zu dieser alten Vettel und treffen dort die anderen. Danach machen wir uns auf den Weg nach Rastor. Ist das in eurem Sinne?"

Nachdem man sich dann einig geworden ist, besopricht sich der Halbork mit seinen Mitstreitern.

"Ich schlage vor, dass wir uns in ner halebn Stunde am Stadtausgang treffen werden. Ich muss noch mein Fässchen füllen lassen und ein paar Teppiche verkaufen. Bis gleich dann."
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Tyrix am 11.03.2007, 23:26:56
Ihr würdet mich mehr als glücklich sehen, wenn ihr die Aufgabe ohne Verzögerung erledigt., meint der Tiefling mit einem Nicken gen Roghrash.

Die Gruppe entfernt sich und füllt ihre Vorräte auf. Chenashi setzt sich dabei nocheinmal kurz von ihren Begleitern ab, ist aber pünktlich, wie alle anderen, eine halbe Stunde später, am Stadtausgang.
Titel: RttToeE - Die Sumpffestung
Beitrag von: Ma'el am 19.03.2007, 23:25:31
In Anbetracht der Sterberate der letzten Tage kann Ma'el Rogshrash nur beipflichten - etwas Verstärkung würde, auch für den Fall, dass diese ihnen nur kurz Gesellschaft leistete, bei Aufträgen derlei Art gewiss nicht schaden.

"Wird Chenashi uns weiterhin Gesellschaft leisten?", fragt sie den Tiefling, während sie sich seufzend erhebt. Gerne hätte sie etwas mehr Zeit zur Verfügung gehabt, um ihre Ausrüstung auf Vordermann zu bringen.

"Und: Wo finden wir jene Kräuterfrau?"