DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => D&D Classic Adventure Path => Thema gestartet von: Nyrash am 05.02.2004, 13:22:16
-
HP: 20/20
AC: 16 (mit Schild18) FF: 14 (16) T: 12
INI:+2
SAVES: 4/5/3
ATTACK:
S-Sword 1-hand +8; 2-hand +6/+6
Spiked-chain +7 (reach 10 feet)
comp.Longbow(4Mighty) +5 (100 feet range increment)
XP: 3810
1x Entangle
3x Schriftrolle Light Wounds
3x Barkskin (+2 Nat.AC)
GM: 7
SM: 35
CM: 38
Balance DEX 1
Climb STR 2
Concentration CON 7
Escape Artist DEX 1
Heal WIS 4
Hide DEX 7
Jump STR 8
Listen WIS 7
Move Silently DEX 7
Ride DEX 2
Search INT 5
Sense Motive WIS 2
Spot WIS 10
Use Rope DEX 2
Wilderness Lore WIS 2
-
Ralf, könntest du mal meinen Char-bogen als Link in dem Milestones-beitrag bereitstellen?
Oder Stefan schicken damit er es macht???
-
Erledigt
-
Ich hoffe es gibt Circumstance-boni, da ich argumentativ so gut war :)
1d20-1 = 9
sei mir hold Würfelgott :gut:
-
Super .... :huh:
Durchschnittlich gewürfelt und dann nen miesen Dipl. Wert!!!! :angry:
-
Ok ich würde gerne wissen ob ich draussen während wir durch die Stadt gegangen sind, irgendwelche Schwarze Bretter (sowas wie ein Aushang oder so) geshen haben!!!
weil Gather Information-check brauche ich gar nicht erst versuchen bei nem Wirt oder Gast :)
-
hehe, dass nenn ich mal "auf sein können vertrauen" :D
Eigentlich gibts hier nur die "Arbeiter such Job" und andersrum Äushänge.
Dann wird noch bekannt gegeben, dass "Tolm Wunderabe Ausrüstungsgegenstände und Trockenrationen" eine neue Lieferung von Schürfwerkzeugen bekommen hat.
Sonst findest du nix...
-
GAther Info beim Wirt
1d20-1 = 1
ob es jemanden gibt der sich in der Gegend auskennt
-
LOL... hab ich es nicht gesagt???
-
Tja, da guckt dich der Wirt wohl nur an und fragt:
Von was für Wäldern, Bergen, Hügeln, Schmieden und Zwergen redet ihr eigentlich?
*g*
-
Survival-check
1d20+2 = 15
-
Hide
1d20+7 = 16
Move silently
1d20+7 = 11
Spot (um nicht überrascht zu werden)
1d20+10 = 30
Search (für die aktive Suche)
1d20+5 = 17
Survival (Track falls Spur gefunden)
1d20+2 = 5
-
Listen (ob ich noch andere Geräusche höre ausser den 2 Orks)
1d20+7 = 12
-
Hide
1d20+7 = 8
Moe Silently
1d20+7 = 12
-
eerrrkkss... :(
das war ja verdammt mies...
-
pwd: 08lars15
-
Spot: 1d20+10 = 23
-
ok, du bemerkst an der rechten wand des plateaus schießscharten
-
Ok ist die Tür noch offen oder wurde die schon geschlossen? oder sind sie möglicherweise gerade dabei?
Sind hier in den MAuern auch Schießscharten? ICh kann ja vorsichtshalber einen Spot machen... ist ja ne Free-action :)
1d20+10 = 15
-
Man, meine Würfe sind gerade nciht wirklich gesegnet!!! <_<
-
Aaaalso
1. Schaden für dich: 6
2. Türe ist offen
3. Schießscharten: jeweils eine an der Nordwand und eine an der Südwand
-
WAS??? gleich 6 schaden??? ach komm.....
:(
-
Heul net, Zara hat gerade mehr einstecken müssen :)
-
Ich mach übrihgens mal wieder einen Spot und zwar auf dei Hängebrücke wieviel die wohl aushält oder ob es ein Vorrichtung gibt, diese Brücke irgendwie auszuhängen oder nicht überquerbar zu machen. Ausserdem schaue ich natürlich auch in diesem Raum nach Schießscharten... :)
1d20+10 = 24
-
So, also die Hängebrücke sieht ziemlich wackelig aus. Die einzige möglichkeit die Brücke schnell unbrauchbar zu machen, ist die Seile, die die Brücke halten zu zertrennen.
Keine Schießscharten.
-
Attack mit einem K-Schwert
1d20+8 = 11
1d6+3 = 9
-
argh... max schaden, aber nur ne 3 bei angriff... 11 trifft wohl nicht
-
häh? wie kannst du jetzt angreifen? ich dachte du bist in full defense...
-
ah, jetzt blick ichs. einfach deine nächste runden. du bist aber noch nicht dran. Lassals Ready kommt noch und dann kommt Laroewyn ...
-
das war letzte Runde... ich bin doch jetzt nach Laroewyn dran... ich habe jetzt nur etwas zu früh gehandelt......
musst du meinen Post schieben oder löschen, dann poste ich nochmal!!!
-
so, jetzt darfst du :)
-
2 Weapon fight
1d20+6 = 11
1d20+6 = 7
1d6+3 = 6
1d6+3 = 4
-
Patzer ausgleichen
1d20+2 = 5
-
Patzer: 1d100 = 30
-
Reflex
1d20+5 = 15
-
1 Schaden für dich
-
oh, der war ja kritisch.
Sorry: 5 Schaden
Ab der nächsten Runde darfst du dann ja auch wieder mitspielen :)
-
also 1 Schaden +5 oder ist der 1 Schaden dann hinfällig wegen kritisch?
-
insgesamt 5
-
kann ich um die Ecke kriechen mit halbem Movement und dabei ne Schriftrolle ziehen???
-
klar
-
1d20 = 17 CasterlevelCheck
Heilspruch
1d8+1 = 7
-
Die Geheimtüren aus denen die Orks rauskamen brauche ich nicht mehr suchen die finde ich so oder???
Aber ich mache mal einen Move Silently mit 1d20+7 = 14, um hinter die Geheimtür zu schauen und Hide mich mit 1d20+7 = 16.
Wenn der Raum dahinter ohne Orks ist, gehe ich mal an der den Wänden entlang. (Für Gheimtüren darfst du dann weider würfeln *grins*)
-
Laroewyn kommt als INT-Monster und Elf natürlich auch mit beim Searchen :)
Also Laro entdeckt eine Türe im der nördlichen Bogenschützengalerie.
-
DC: 23
Search Laro 1d20+7 = 24
Search Nyrash 1d20+5 = 22
knap würd ich sagen :)
-
Allerdings :)
-
Listen (an der Geheimtür)
1d20+7 = 21
-
stille
-
Move silently für die Tür aufmachen
1d20+7 = 27
-
Search Sackgasse
Ich nehme mir zeit dafür, daher nehme ich ne 20 an
20d1+5 = 25
-
du willst hier also 20 Minuten suchen?
-
Klar
-
ok, dann gibst da noch ne geheimtür im Osten :)
-
Na dachte ich es mir doch :)
-
jetzt muss ich nur auf Frank warten, der scheint gerade was zu posten.... :blink:
-
woran seht ihr das eigentlich immer???
-
Wenn du auf der Übersicht für gesamte Onlne-Forum bist, dann werden ganz unten die momentanen Online-Benutzer angegeben.
Und dann gibt es nen Link: zeige detailiert nach letztem Klick
-
Listen
1d20+7 = 20
-
Stille
-
sowas.... verdammt!!!!! <_<
-
also weider mal Move silently auf die Tür und ganz langsam aufmachen :)
(ich schaue dabei durch nen schlitz der tür
1d20+7 = 21
-
Listen auf Tür
1d20+7 = 20
-
Jetzt ist der Raum bewohnt von mehreren Orks. Du kannst aber nicht abschätzen wie viele genau. Irgendwas zwischen 2 und 10...
-
Tür leise aufmachen
1d20+7 = 17
und nur durch einen Spalt schauen
-
Als du die Türe öffnest hörst du schon einen Ork, brüllen, als wollte der die anderen auf etwas aufmerksam machen.
Tja, der Ork hat beim Listen-Check ne 20 gewürfelt, also keine surprise Round...
In dem Raum sind 4 normale Orks und der alte von gestern, jedoch ohne Wunden.
-
Attack alter Ork
1d20+8 = 18
1d6+3 = 4
-
oh habe +1 durch den Bless vergessen beim Attackwurf....
-
Na da hat aber jemand Glück gehabt :)
trifft, steht aber noch ziemlich stabil...
-
so, nochmal 3 Schaden für dich.
Das Shield other hab ich schon berücksichtigt
-
Attack Alter Ork
1d20+7 = 13Main
1d20+7 = 19Off
Schaden
1d6+3 = 6Main
1d6+1 = 2Off
-
Attack Alter Ork
1d20+7 = 20 Main
1d20+7 = 8 Off
Schaden
1d6+3 = 4 Main
1d6+1 = 5 Off
-
reichen die 4 Schaden??? :unsure:
-
nene, so wenig hatte der auch nicht :)
steht noch zu etwa 30%
-
aber mach doch mal bitte nen dex check für den offhand attack. das war ja wohl ne 1...
-
ups shit.... hast recht.... argh!!!
1d20+2 = 8
-
FUCK, das gibt es doch nicht....
1d100 = 46
-
reflex save dc 18 bitte, oder zurückstolpern und sonst nix tun
-
zum Glück war das der zweite Angriff, also Ref-Save
1d20+5 = 8
-
FUCK FUCK FUCK :schlecht: :angry: :( :schlecht:
-
naja, immerhin ist es nicht dramatisch. 5ft. nach hinten und sonst nix mehr tun für diese runde...
-
Aber der erste Angriff macht noch schaden oder???
-
jo, würd ich sagen.
-
mein obligatorischer Listen-check :)
1d20+7 = 15
-
und mein obligatorisches "Stille" :P
Die Türe hat ein Schloss, allerdings siehst du nirgends einen schlüssel
-
Ich mache schonmal mein Move Silently und Hide für die Verfolgung des Orkes...
1d20+7 = 16 Move
1d20+7 = 11 Hide
-
wie lange willst du den ork verfolgen?
minuten, stunden, tage?
-
Na sagen wir mal 6 Stunden, damit ich bis Einbruch der Nacht auch wieder in unsere Mine zurück bin...
also 6 Stunden verfolgen und dann auf den Rückweg machen....
naja sagen wir mal so: ich verfolge solange bis ich weiss das ich umkehren muss um wieder rechtzeitig "daheim" zu sein. Was ja schneller geht weil ich dann niemanden mehr verfolge...
-
CAsterlevel-check für Barkskin
1d20 = 6
-
uff.... knapp, aber geschafft!
+2 natural Armor
-
Habe jetzt AC20....... man oh man.... wenn der Oger mich mal richtig trifft, bin ich weg vom Fenster!!!!
-
Du darfst ne AoO gegen den Oger machen. Er stellt sich hinter dich in den Gang.
-
also dann mal die neuen werte!!!!
3 gezählt: 4D6 = 8
3 gezählt: 4D6 = 14
3 gezählt: 4D6 = 17
3 gezählt: 4D6 = 12
3 gezählt: 4D6 = 13
3 gezählt: 4D6 = 9
-
reroll on der 8
3 gezählt: 4D6 = 8
-
ARGGGGHHHHHH, das ist ja wohl ein schlechter scherz.....
-
hammerhart...
Der Würfelbot ist echt nicht balanced...
-
Also Konstitution wird mit Intelligenz-wert getauscht.
Setze jeweils einen Punkt auf Int. und Weis.!
Als Rasse nehme ich Deep-Dwarf +2 Con. und -2 Cha.!
Als Klasse nehme ich Wizard 3 Stufen.
HP für Stufe 2 und 3
1d4 = 3
1d4 = 3
Str. :8
Ges. :14
Kon. :14
Int. :18
Weis. :14
Cha. :7
-
na immerhin.. 16 HP´s habe ich dann wohl :)
schicke dir dann heute oder morgen den neuen Char.!
-
damit hats du ja schomal mehr hp als laroewyn, obwohl der dazu noch ne stufe mönch hat (ich sage bewusst nicht hatte *g*)
*positivdenk*
-
Ich bekomme ja pro stufe 2 extra Sprüche (in der ersten 3 zusätzlich). D.h. ich habe ohne weiteren Geldaufwand erstmal 7 im 1.Grad (5erste Stufe +2 in der 2ten Stufe) und zwei im 2.Grad (2 aus der 3ten Stufe)oder???
Ansosnten muss ich halt das Geld ausgeben und Scrolls kaufen und nen Spellcraft-check machen um die in mein Buch zu übertragen (+100 Gold per page)???
-
Also 1. Stufe Wizard: alle 0. Grad, 3+Int. Mod. 1. Grad Sprüche
Jede weitere Stufe: 2 Sprüche
Also hast du auf Stufe 3: 11 (3+4+2+2) 1.Grad Sprüche
-
WOW.... ok alles klar :)
-
Spellcraft Check wäre DC 15 + Spruchgrad.
Und 100 GP pro Seite (was in 3.5 genau einem Spruch entspricht) stimmt.
-
Bzw. auf Stufe 3 hast du ja schon 2. Grad sprüche.
Also nur 9 aus dem 1. Grad und wohl 2 aus dem 2. Grad :)
-
Spellcraftcheck DC17 für 2.Grad Sprüche um sie ins Zauberbuch einzutragen
Invisibility 1d20+12 = 30
Levitate 1d20+12 = 28
RopeTrick 1d20+12 = 22
-
wie hälst du es in meiner momentan Situation mit selbst geschriebenen Scrolls?
Ich steige ja mit 3000XP ein! hätte also keine überzähligen für die Erschaffung von scrolls....!
-
Spellcraft-check DC17 fürs übertragen ins Zauberbuch
Spider climb 1d20+12 = 15
-
DAS DARF JA WOHL NICHT WAR SEIN!!!!!
-
dann kauf ich noch ne zweite!!!!! Fuck
next try
1d20+12 = 28
-
stop
retry ist erst wieder erlaubt, wenn du nen weiteren spellcraft rang hast...
-
ui shit!!! hast recht!!!
naja dann spar ich immerhin 350 GM :) 150 für den Scroll und 200 für´s übertragen!!! :)