DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Ruins of Adventure => Thema gestartet von: Thanee am 09.07.2006, 13:55:47

Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.07.2006, 13:55:47
Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Ganz in der Nähe von Mantor's alter Bibliothek verharren die Abenteurer in den Schatten einiger Häuser, die am Rande des Vorplatzes der Bibliothek stehen. Einige Mauerreste zeugen noch von den Überresten weiterer Häuser; durch ihren Zerfall wirkt der Platz vor der Bibliothek weitflächiger als er es ursprünglich wohl einmal war. Im Schatten, in der Nähe eines solchen Mauerstücks, steht ein Wächter. Eine gut sechseinhalb Fuß große, humanoide Gestalt, gerüstet und bewaffnet mit einer beschlagenen Lederrüstung, einem großen Holzschild und einem Langschwert. Die Wache schaut zwar grob in die Richtung der Gasse, scheint dort aber bislang nichts entdeckt zu haben.

Nachdem man sich kurz abgesprochen hat, ist schnell ein Entschluss gefasst. Natürlich muss der Wachmann ausgeschaltet werden, und das möglichst schnell, damit ihm keine Zeit bleibt, Alarm zu schlagen. Während Tsuur sich zum Ansturm bereitmacht, suchen Daira's Augen die nähere Umgebung nach einem geeigneten Weg ab, um sich näher heranzuschleichen. Für die Halblingsdame würden die teils nur niedrigen Mauerreste, und das Geröll als Deckung durchaus ausreichen, aber natürlich bestünde dennoch die Gefahr, dass die Wache die Bewegungen bemerkt.

Der Wächter blinzelt leicht, als einige Sonnenstrahlen sein Gesicht erhellen. Nun kann man die groben Gesichtszüge auch kurzzeitig erkennen, es handelt sich offenbar um einen Hobgoblin.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.07.2006, 18:33:51
Dalaar schließt seine Hand kräftiger um den Kompositbogen der nun bereit in seinen Händen liegt. Auch seine Augen haben sich verändert:
Sie fokussieren nun die Richtung in der das Ziel sich befindet. Es scheint, als sei er bereit, nach vorne zu laufen, wenn Igan sich in Bewegung setzt.

Dann blickt er nur kurz nach vorne zu Almaloce, gibt ihr mit einem kurzen Kopfnicken zu verstehen, dass er bereit ist. Dann greift eine Hand über seine Schulter, zieht langsam einen Pfeil hervor, behält ihn jedoch noch kurz in der freien Hand, bevor er ihn sanft auf den Bogen legt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 10.07.2006, 00:55:16
Almalóce erwidert das Nicken von Dalaar, und blickt abwechselnd zu den anderen der Gruppe, auf ein Signal wartend. Ihre Hände umschließen den drachenzahnbesetzten Langspeer, auch wenn in ihrem Geiste gerade Bilder eines gerüsteten Wachmannes ablaufen, der in hungrigen Flammen aufgeht.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 11.07.2006, 21:57:29
Bevor er losstürmt, schaut sich Tsuur noch einmal nach seinen Begleitern um und versichert sich, daß alle bereit sind.

Tsuur schwenkt mit seiner rechten Hand seinen Krummsäbel nach vorne, so daß dessen Spitze auf den Wachmann zeigt. Dann eilt er mit flinken Schritten auf den Wachmann zu und holt zu einem kräftigen Schlag mit seinem Säbel aus.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 15.07.2006, 14:53:14
Während Tsuur losstürmt und die Aufmerksamkeit der Wache auf sich zieht, bewegt sich Daira geschwind zu dem nächstgelegenen Mauerstück. Der Rest rückt nach, um den beiden Unterstützung liefern zu können, während Evander im Rücken der Gruppe wachsam die Augen offenhält.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 15.07.2006, 14:55:12
Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (erste Begegnung)

Übersichtskarte - Runde 0 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100100.htm)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 19.07.2006, 21:25:44
ÜBERRASCHUNGSRUNDE

Kaum sieht Tsuur einen freien Weg zwischen sich und dem Wächter, nimmt er auch schon seinen Krummsäbel in beide Hände und stürmt auf den Wächter zu. Den Schwung ausnutzend führt er seine Waffe quer über die Brust des Wachmanns und hinterlässt eine rote Spur auf dessen Kleidung, wo die Klinge durch die Rüstung gedrungen ist.

Während Tsuur auf den Wächter zustürmt, bewegt sich Dalaar ebenfalls nach vorne.
Seine Füße tragen den Halbelfen zwischen den zerstörten Ruinen und alten Wohnhäusern ein Stück auf den Platz hinaus. Über den Mauervorsprung hinweg kann er nun auch Tsuur sehen, als er in die Straße einbiegt, die teilweise mit Schutt bedeckt ist. Seinen Bogen mit aufgelegtem Pfeil hält der Kleriker dabei die ganze Zeit in der Hand.

Daira fackelt auch nicht lange und schleudert dem Hobgoblin-Wächter gleich einen ihrer Dolche entgegen. Zielgenau trifft die kleine Klinge ihr Ziel am Hals, doch der zähe Humanoide nimmt auch diesen Treffer hin; allerdings scheint er nun schon etwas wackelig auf den Beinen zu stehen.

Im Hintergrund rücken Almalóce und Igan ebenfalls vor und betreten den Vorplatz der Bibliothek, während Evander ihnen folgt aber weiterhin den Rücken der Gruppe im Auge behält.

“Alarm!” brüllt der Hobgoblin und hebt dabei sein Schild, um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen.


Übersichtskarte - Runde 0-S (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100100s.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Hobgoblin I - schwer verletzt
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 19.07.2006, 22:05:33
RUNDE 1

Mist, verdammt zäher Bursche und wo bleiben die anderen. Die waren doch bereit.
Um den anderen nicht im Weg zu stehen und besonders Igan eine freie Bahn zu verschaffen, bewegt sich Tsuur geschickt um den Hobgoblin herum, ohne ihm eine Lücke zum Angriff zu geben. Ganz im Gegenteil schneidet Tsuur mit seinem Krummsäbel in der Bewegung tief in die Seite des Gegners und hinterlässt eine klaffende Wunde, so dass dieser beinahe zusammensackt. Doch noch vermag er sein Schwert zum Angriff zu heben, wenn auch langsam.

Almalóce fixiert den Hobgoblin mit zornigem Blick. Sie geht Schritt für Schritt auf ihn zu, bereit ihn arkane Wut spüren zu lassen, sollte er nicht bald mit Waffengewalt niedergerungen werden.

“Vander, folgt mir, wir passen auf, dass wir nicht von dieser Straße aus überrascht werden.” Mit diesen Worten deutet der Kleriker in Richtung der westlichen Straße und geht einige Schritte in diese Richtung. Die Anderen werden das schon erledigen, denkt sich der Halbelf noch dabei, als sich seine Konzentration auch schon auf die Straße erstreckt. Dennoch behält er das Geschehen zu seiner Rechten immer im Auge.

Verdammt, er konnte Alarm schlagen, bevor wir ihn ausgeschaltet haben. Jetzt muss es schnell gehen, denkt die Artistin nach ihrem präzisen Messerwurf und lässt ihre alte Freundin an diesem Gedanken teilhaben. Leise flüsternd formt sie mit ihren Lippen die Worte in der Sprache der Halblinge. Daira huscht einige Schritte näher an den Wachposten heran, hinter dem Mauerstück in Deckung bleibend, zieht dabei einen weiteren ihrer Dolche, zielt zwischen die Augen des Hobgoblins und wirft. Offenbar ist sie aber ein wenig abgelenkt und trifft nur die Mauer neben dem Wächter.

Als der Hobgoblin gerade zu seinem wohl letzten Hieb ausholen will, treffen ihn drei feurig rote Energieblitze in die noch unverletzte Seite. Sofort sackt er bewusstlos zusammen, von der Vielzahl seiner schweren Wunden überwältigt. Im Hintergrund grinst Almalóce zufrieden.

Vom Alarmschrei der Wache angelockt nahen weitere Gegner. Ein Hobgoblin, der gerade aus einer Tür der Bibliothek gelaufen kommt, wird direkt von einem Pfeil Dalaars begrüßt, der allerdings nicht mehr bewirkt, als den Hobgoblin kurz zusammenzucken zu lassen, und ihn auf die drohende Gefahr aufmerksam zu machen, dann schlägt er in der Holztüre neben ihm ein. Gegenüber der Bibliothek können die geschulten Augen der Abenteurer nun auch noch einen Goblin ausmachen, der mit einem Bogen bewaffnet auf dem Dach eines Hauses lauert.

Igan und Evander nutzen die Gelegenheit, um sich näherzubewegen, Evander bleibt nahe der Häuserwand, während Igan sich zentral positioniert.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100101.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Goblin - unverletzt
Hobgoblin II, III, IV - unverletzt
Hobgoblin I - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 22.07.2006, 02:53:07
RUNDE 2

Federnden Schrittes vollkommen in seiner Aufgabe vertieft bewegt sich Tsuur auf den nächsten Hobgoblin zu. Um nicht für weitere Gegner ein leichtes Ziel zu sein, stellt er sich nicht vor die Tür, sondern neben den Hobgoblin an die Wand bevor er zum nächsten Schlag ausholt, um auch diesen Feind niederzustrecken. Zwar gelingt ihm dieses Vorhaben nicht ganz, doch auch dieses Mal dringt seine Klinge tief in den Körper des Gegners ein und fügt dem Hobgoblin eine ernste Wunde zu.

Aus den Augenwinkeln erkennt Dalaar die sich entfernende Person. Schnell ruft er Tsuur einige Worte zu: “Entfernt euch nicht zu weit, Tsuur.”

Daira huscht auf leisen Sohlen einige Schritte voran. Flink hebt sie den Dolch auf, der sein Ziel verfehlt hat, und kniet bei dem Mauerstück nieder, um dessen Deckung möglichst effektiv auszunutzen. Mit wachem Blick beobachtet sie die Entwicklung der Situation.

Nachdem der erste Hobgoblin Alarm schlägt ist es dem Halblingsmädchen klar, dass in so einer Gegend noch diverses Ungeziefer aus den Löchern kriechen wird. Almalóce spurtet mutig aus ihrem Versteck hervor um ein neues Ziel anzuvisieren. Mit dem Speer voran marschiert sie an Dairas Seite und zwinkert “Früher oder später hätten wir die sowieso am Hals gehabt.” Dann postiert sie sich um ihrer Halblingsfreundin Deckung zu geben auf der anderen Seite des Durchgangs zwischen den beiden Mauerresten, bereit den nächsten Feind ihren Zorn spüren zu lassen.

Dieser lässt nicht lange auf sich warten. Von Süden her schnellt ein weiterer Hobgoblin heran, dem Almalóce sogleich eine feurige Sphäre entgegenschleudert, diesen damit aber knapp verfehlt. Beeindruckt von der Demonstration hält der Hobgoblin allerdings zunächst inne und verschanzt sich in der Nähe einer weiteren Mauer.

Auf dem Dach im Rücken der Gruppe geht der Goblin einige Schritte weiter, um dann zunächst stehenzubleiben. Von oben beobachtet er die Abenteurer mit argwöhnischem Blick. Sein Bogen kommt allerdings noch nicht zum Einsatz.

Mittlerweile hat sich auch Tsuurs Gegner von seinem Treffer einigermaßen erholt und führt nun einen Streich gegen seinen Widersacher, doch es gelingt ihm nur, Tsuurs Rüstung zu streifen.

Sich innerlich für den Fehlschuss verfluchend, legt der Kleriker Erevan Ileseres einen weiteren Pfeil auf die Bogensehne, während er einen festeren Stand sucht.
Diesmal zielt der Kleriker eine Sekunde länger, bevor er den Pfeil aus seiner elfischen Hand fliegen lässt. Der ausgesprochen gut gezielte Pfeil trifft den Hobgoblin in die Schulter, durchschlägt die Rüstung und dringt tief in das darunterliegende Fleisch ein. Kurz zuckt der Humanoide zusammen, doch dann macht er sich auch gleich auf den Weg und schnellt auf Dalaar zu.

Igan, der kurz abgewartet hatte, um Dalaar nicht zu behindern, versperrt nun den Weg zum Bogenschützen hin und stellt sich so dem herannahenden Hobgoblin direkt in den Weg.

Der Hobgoblin rennt mit aller Macht gegen den Krieger an, der schon auf diesen Moment gewartet hat und sofort mit dem verfluchten Langschwert zusticht. Offenbar leistet die Klinge trotz aller negativer Magie noch immer gute Dienste; tief stößt Igan sie in den Leib des Gegners, dessen Schwung die Kraft des Schlages nur noch verstärkt. Als er das Schwert sofort zurückzieht, hinterlässt er eine schwere Wunde.

Als kurz darauf die Klinge des Hobgoblins auf Igan zuschnellt, neigt sich dieser geschickt ein Stück zur Seite und kann so dem mächtig geführten Hieb gerade noch entgehen, der von seinem schwarzen Kettenpanzer aufgefangen wird.

“Ich übernehme den hier!” ruft Evander seinen Gefährten zu und huscht flinken Fußes um die Ecke herum, um dem Hobgoblin, der zuvor knapp Almalóces Zauber entgangen war, mit seinem Rapier eine Lektion zu erteilen. Allerdings gelingt es ihm nur, eine Kerbe in seine Rüstung zu machen.


Übersichtskarte - Runde 2 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100102.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt
Goblin - unverletzt
Hobgoblin III - unverletzt
Hobgoblin IV - verletzt
Hobgoblin II - schwer verletzt
Hobgoblin I - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 23.07.2006, 22:56:15
RUNDE 3

Vor seinem nächsten Schlag lässt Tsuur seinen Blick in der Runde schweifen, um sich einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen. Da sein direkter Gegner nur schwer einen seiner Kameraden erreichen kann, löst sich Tsuur geschickt von ihm und eilt zu Igan um dessen Gegner möglichst schnell auszuschalten. Seine schlanke Klinge gleitet über den Schild des Hobgoblins hinweg, bleibt dann aber in der Rüstung hängen.

Während der Hobgoblin noch Tsuur hinterherschaut, drückt Daira sich an dem nahen Mauerstück entlang und verschwindet aus dessen Sichtbereich. Die Deckung der Ruinen ausnützend verbirgt sich die Halblingsdame, darauf lauernd, dass der Wachposten sich nähert, immer bereit, ihm ihr Messer in die Kehle zu werfen.

Almalóce wirft einen argwöhnischen Blick in Richtung des Goblins, der auf dem Dach herumlungert, wendet ihm dann aber den Rücken zu und zwinkert Daira zu als sich die Wege der beiden Halblingsmädchen kreuzen. Der Rotschopf scheint diese Schlägerei nicht besonders ernst zu nehmen. Nach wenigen Schritten bleibt sie stehen und umklammert ihren Langspeer mit beiden Händen. “Komm schon Du schmutziger Gassenschlawiner.” ruft sie dem Hobgoblin am Eingang der Bibliothek entgegen.

Ein Stück entfernt attackiert ein anderer Hobgoblin nun Evander, der flinke Barde ist aber zu schnell für ihn und so geht der Schlag ins Leere.

Der Goblin auf dem Dach beginnt plötzlich damit, merkwürdige Muster mit der freien Hand in die Luft zu zeichnen, begleitet von einigen arkanen Silben. Kurz darauf werden Tsuur, Igan und der Hobgoblin bei ihnen von dicken Spinnenweben eingesponnen. Man kann dir drei dahinter kaum noch mit bloßem Auge erkennen, hört aber ihr Fluchen, als sie sich in den klebrigen Stricken verfangen. Der Goblin hingegen kichert laut.

Der von Tsuur zurückgelassene Hobgoblin wendet seinen Blick nun dem rothaarigen Halbling zu. Grimmig stürzt er sich auf sie, das Schwert zum Schlag erhoben, doch kaum ist er losgelaufen fliegt ihm schon ein Dolch entgegen, der ihn genau in die Kehle trifft. Schwer blutend taumelt der Hobgoblin weiter und bietet so ein leichtes Ziel für Almalóce, die ihn einfach auf ihren langen Speer auflaufen lässt. Kleine Flammen züngeln an dessen Spitze, wo sie durch die Rüstung hindurch in den Körper des Humanoiden eindringt, welcher überwältigt von seinen Wunden einen Schritt entfernt von Almalóce zusammenbricht.

Sofort auf die neue Gefahr reagierend, wirbelt Dalaar herum und visiert nun den Goblin auf dem Häuserdach an. Der Halbelf zieht erneut einen Pfeil aus seinem Köcher und lässt ihn fliegen. Trotz Deckung trifft der Pfeil zwar sein Ziel, wird aber dann von einer unsichtbaren Kraft abgewehrt und landet schließlich irgendwo auf dem Dach.

Igan, der zusammen mit Tsuur und dem Hobgoblin in den Spinnenweben gefangen ist, bleibt momentan wenig anderes übrig, als zunächst seinen Gegner weiter zu bekämpfen. Durch die klebrigen Fäden ist es zwar etwas schwieriger geworden, dennoch trifft der Krieger und fügt dem Hobgoblin eine weitere Wunde bei, die dessen Zustand weiter verschlimmert.

Der Hobgoblin denkt sich offenbar ähnliches und schwingt sein Schwert gegen Tsuur, doch dieser sieht die Klinge gerade noch rechtzeitig auf sich zurasen und kann so das Schlimmste verhindern. Das Schwert prallt nur gegen seine Rüstung, als er sich zur Seite biegt, um dem Angriff auszuweichen, der zu zielgenau geführt war, um noch von seinem Schild geblockt zu werden.

Evander hat etwas mehr Glück und trifft seinen Gegner mit dem Rapier in die Seite, nachdem er einen Angriff gegen seine Beine angetäuscht hat und so die Deckung des Hobgoblins umgehen konnte. Dieser nimmt den Treffer widerwillig hin, stellt aber noch immer eine Bedrohung dar.


Übersichtskarte - Runde 3 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100103.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - unverletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - unverletzt
Igan - unverletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - unverletzt, Mage Armor
Hobgoblin III - verletzt
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin IV - sterbend
Hobgoblin I - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 24.07.2006, 20:43:59
RUNDE 4

Mist, verfluchter Magiewirker, denkt sich Tsuur. Da ihm nicht viel anderes übrigbleibt, schlägt er mit Wut im Bauch auf den Hobgoblin vor sich ein, doch ohne seine Beweglichkeit scheint auch seine Kampfkraft etwas eingeschränkt und der Schlag geht vorbei.

Evanders Gegner hingegen gelingt ein Treffer, der den Barden leicht am Arm verletzt.

Der Goblin, der sich nun als Zauberer zu erkennen gegeben hat, beginnt eine weitere Formel zu rezitieren, was dieses Mal etwas länger dauert, da er - wie Almalóce erkennt - den Zauber noch zusätzlich verstärkt. Dabei blickt er in Dairas Richtung, die sich immer noch in der Nähe des Mauerstücks aufhält. Drei gleißende Lichtkugeln schießen zielsicher auf die Halblingsdame zu und treffen sie an Arm und Schultern, wo sie sich unbeeindruckt von ihrer Rüstung direkt in das darunterliegende Fleisch brennen. Wieder wird der Zauber von wildem Kichern begleitet.

Kurz zuvor hatte Daira Almalóce noch verschmitzt zugelächelt. “Sehr gut!”, kommentiert sie die Zusammenarbeit der beiden Halblingsmädchen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, besorgt nimmt Daira wahr, dass Tsuur und Igan in klebrigen Spinnweben gefangen sind und auch der Zauber, der sie gerade verwundet hat, gefällt ihr wenig. Na warte! Grimmig schaut sie den Grünling auf dem Dach an, während ihre kleine Hand in ihren Rucksack wandert. Als sie sie flink herauszieht, hält sie einen Stein fest umklammert. Einen Schritt macht Daira in Richtung des hauses, holt weit aus und wirft den Stein dann genau vor die Füße des Goblins, wo er mit einem ohrenbetäubenden Knall explodiert. Der Zauberer ist für einen kurzen Moment benommen und haut dann leicht panisch mit der freien Hand gegen sein rechtes Ohr.

Almalóce zwinkert Daira zurück, und lässt sich prompt von deren Steinwurf auf den nächsten Gassenschlawiner festlegen. Das magische Spinnennetz betrachtet sie mit einem Lächeln und murmelt zu sich selbst: “Soll mein Feuer Dich oder Deine arkanen Kinkerlitzchen verschlingen?” Gernegroß marschiert sie einige Schritte in Richtung des Goblins auf dem Dach und pokert : “Na, war das etwa alles?” Innerlich ist das Halblingsmädchen jedoch angespannt, in ihrer geschlossenen Faust hält sie eine mächtige Flamme, bereit sie auf den Goblin zu schleudern, sobald dieser wieder zu einem Zauber oder einem Angriff ansetzt.

Sich abermals für den Fehlschus verfluchend, legt Dalaar einen weiteren Pfeil auf. Diesmal zielt er noch sorgfältiger, nachdem der letzte Pfeil nicht getroffen hatte. Den Bogen auf den Goblin richtend, lässt er den Pfeil fliegen, doch der plötzliche Knall von Dairas Wurfgeschoss bricht seine Konzentration und so trifft das Geschoss nur das Dach, welches dem Goblin Deckung bietet.

Igan hat mehr Glück; trotz des Fluches, der auf seiner Klinge lastet, gelingt ihm ein weiterer Treffer damit, der den Hobgoblin einmal mehr straucheln lässt. Bald wird dem Humanoiden die Luft ausgehen.

Noch steht er allerdings auf den Beinen und schlägt nun auf Igan ein, der den Angriff aber ohne Probleme mit dem Schild abfangen kann.

Evander revanchiert sich dann auch gleich bei seinem Gegner und landet einen schweren Schultertreffer. Auch der Hobgoblin, der mit dem Barden im Zweikampf ist, sieht nun nicht mehr gut aus. Aufgeben scheint ihm allerdings trotz der offensichtlich aussichtslosen Lage nicht in den Sinn zu kommen. Hier und da blickt er zu dem Haus hinüber, wo der Goblin sich verschanzt hat, vielleicht hofft er auf ein wenig mehr Unterstützung von ihm.


Übersichtskarte - Runde 4 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100104.htm)

Status:

Almalóce - unverletzt
Daira - verletzt
Dalaar - unverletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - unverletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - unverletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin III - schwer verletzt
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin I, IV - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 27.07.2006, 00:56:47
RUNDE 5

Da Tsuur das Geschehen um ihn herum nicht mehr so richtig sehen kann und er ein wenig besorgt um seine Mitstreiter ist, ruft er in die Runde: “Ist bei euch alles in Ordnung? Ich steck hier fest und weiss nicht wie lange mich dieses Netz gefangen hält.” Wenigstens dir kann ich's noch zeigen, denkt er sich in Richtung des vor ihm stehenden Hobgoblins und schlägt auf diesen ein. Zwar behindert das Netz ein wenig, aber dennoch trifft Tsuur seinen Gegner, der noch so einen Schlag sicher nicht mehr einstecken wird.

Der Hobgoblin, der immer noch mit Evander fechtet, versucht einen gutgezielten Schlag gegen den Barden, doch dieser weicht geschickt zur Seite und lässt die Klinge einfach an seiner Mithrilrüstung abprallen.

Beinahe hätte die kraftvolle arkane Energieentladung auf ihre Halblingsfreundin dem Rotschopf Almalóce das versteinerte Three-Ante-Dragon-Gesicht geraubt. Aus den Augenwinkeln beobachtet sie, wie Daira noch voll bei Bewusstsein ist, doch da beginnt der Goblin einen Zauber auszusprechen: Almalóce reckt ihre Rechte reflexartig nach vorne und mit einer einzigen Silbe aus ihrem Munde bahnt sich blitzartig ein Strahl arkaner Energie seinen Weg zielsicher aus ihrer Hand zu dem Grünling auf dem Dach, angeführt von einer lodernden Glutsphäre.

Die Anspannung verlässt die Mundwinkel des Mädchens als der Strahl den Goblin trifft und mühelos seinen Schutzzauber durchdringt und sie ruft selbstsicher zu Tsuur hinüber: “Alles unter Kontrolle, brennt das Netz am besten ab, wenn ihr Euch nicht herauswinden könnt.” Ein wenig verdutzt blickt sie dann wieder zum Goblin hoch, der es offenbar geschafft hat, seine Konzentration zu bewahren, und auch wenn ihm seine momentane Taubheit durch den Donnerknall noch ein wenig zu schaffen macht, beendet er seinen Zauber und eine erbsengroße Feuerkugel schießt auf die Abenteurer zu, genau in die Mitte zwischen Daira, Dalaar und Almalóce. Letztere vermag als einzige noch rechtzeitig zu reagieren und eine Schutzhaltung gegen die kurz darauf über sie hineinbrechende Feuersbrunst einzunehmen. Daira und Dalaar hingegen haben weniger Glück und werden von dem sich explosionsartig ausbreitenden Feuerball voll erwischt, der auch die beiden schon besiegten Hobgoblins erfasst und bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Das wilde Kichern des Goblins wird nun lauter, er scheint sich seiner Sache recht sicher zu sein.

Ein kurzer halblingischer Fluch kommt über Dairas Lippen, da sie offenbar ihr gesamtes Glück an diesem Tage verlassen hat. Aber noch ist sie auf den Beinen, wenn auch schon ein wenig benommen, und schnell huscht Daira vor zur Häuserwand während sie einen weiteren ihrer Dolche zieht. Schutzsuchend drängt sich mit dem Rücken zur Wand dagegen, außer Sicht zu dem gefährlichen Goblinmagier.

“Verdammt”, murmelt Dalaar mehr zu sich selbst, als ein weiterer seiner Pfeile sein Ziel verfehlt. Als plötzlich überall Flammen um ihn herum sind, wird Dalaar unsanft aus seinen Gedanken gerissen. Mit erschrockenem Blick nimmt er die Verbrennungen hin, die das Feuer an ihm hinterlässt und sucht auch ersteinmal neben Daira im Sichtschatten des Hauses Schutz. Da die Wunden der Messerwerferin garnicht gut aussehen, entschließt sich der Kleriker zu einem Heilzauber, der einen Großteil der Brandwunden auch sogleich wieder verschwinden lässt.

Währenddessen geht Igan erneut seinen Gegner an, vermag es diesmal aber nicht, ihn zu treffen.

Im Gegenzug fängt er sich von dem Hobgoblin allerdings auch noch einen schweren Treffer ein, der einen weniger stämmigen Mann durchaus ernst hätte verwunden können, doch beschützt von seiner schwarzen Kettenrüstung nimmt er die Verwundung ohne zu Murren hin.

Trotz des Trubels um ihn herum, konzentriert sich Evander weiter auf seinen Gegner und fügt ihm erneut eine Wunde zu, auch dieser Hobgoblin ist bald am Ende seiner Kräfte angelangt. Schnell tänzelt Evander noch einen Schritt um ihn herum, um ihm eine eventuelle Flucht zu erschweren. Mit besorgtem Blick schaut er kurz zu den anderen herüber, dann konzentriert er sich aber auch wieder auf seinen Gegner, in der Hoffnung diesen nun schnell zu beseitigen, um den anderen helfen zu können.


Übersichtskarte - Runde 5 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100105.htm)

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - leicht verletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin II - kritisch, entangled, webbed
Hobgoblin III - kritisch
Hobgoblin I, IV - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 28.07.2006, 23:11:44
RUNDE 6

Feuer, hmmm. Mist, ich habe vergessen meinen Alchemistenfeuervorrat aufzufuellen. Hoffentlich hat Igan welches. “Igan, ich kann kein Feuer machen. Hast du vielleicht alchemisches Feuer? Ich kümmere mich dann um den Hobgoblin.” Da Tsuur nichts anderes übrig bleibt, führt er einen weiteren Streich gegen den Hobgoblin, und da dieser durch das Netz ebenso behindert wird, wie Tsuur selbst, vermag er dem Schlag nicht auszuweichen und wird am Arm getroffen. Die Vielzahl seiner Wunden sind nun auch zuviel für den Hobgoblin und so sackt er in sich zusammen und bleibt schlaff in den Spinnenweben hängen.

Der letzte Hobgoblin versucht nocheinmal Evander zu verwunden, doch die Wunden, die der junge Barde ihm bereits zugefügt hat sind zu schwer, als dass er noch mit dessen Flinken Bewegungen mithalten könnte, und so verfehlt er ihn auch prompt.

Almalóce erscheint auf eine merkwürdige Art schmerzhaft entzückt von dem Flammenmeer das gerade über sie brach. Mit einem Grinsen atmet sie tief durch und streift sich eine verkohlt Strähne aus dem Gesicht. Konzentriert nähert sie sich dann dem Goblin, und macht sich abermals bereit, diesen mit arkaner Kraft zu bekämpfen, sobald dieser sich wieder auf einen Zauber konzentriert...

Das tut er auch sogleich, und schon schießen ihm drei magische Geschosse entgegen, von dem kleinen Rotschopf sicher ins Ziel gelenkt. In seinem Zauber gestört, bricht die Konzentration des Goblins und er flucht lauthals, aber auch das kann den verpatzten Zauber nicht mehr retten.

Daira blickt zu dem Kleriker auf und schaut ihn aus ihren tiefschwarzen Augen an. Dankbar nickt sie ihm zu. Von den schlimmsten Verbrennungen geheilt, schmiedet die Messerwerferin schnell einen Plan, wie sie dem Goblinmagier sein Kichern austreiben kann. Vorsichtig schleicht sie wenige kleine Schritte nach vorne, sich im Schutze der Häuserwand verbergend. Genaustens beobachtet sie aus ihrem Versteck den Grünling, bereit, ihm ihren Dolch zwischen die Augen zu werfen, sobald er beginnt, einen weiteren Zauber zu wirken.

Ein wenig Deckung hinter dem Geröll suchend, erhebt Dalaar ein weiteres Mal seinen Bogen. Diesmal bedient er sich derselben Taktik wie die Magierin der Gruppe. Abwartend auf einen Zauber des Goblins, bleibt der Pfeil des Klerikers für einige Sekunden gespannt im Bogen.

Igan nickt Tsuur anerkennend zu. “Das wäre geschafft. Ich habe einen Feuerstein und Zunder dabei, das sollte gehen.” Dann steckt er sein Langschwert weg, welches im Moment nur hinderlich ist, und holt sein Zunderkästchen aus einer seiner Taschen hervor.

Evander bereitet nun auch dem letzten Hobgoblin ein Ende. Mit einem gezielten Stich ins Herzen, tötet er seinen Gegner, der sogleich leblos zu Boden fällt. Danach bewegt er sich ein wenig näher an das übrige Geschehen heran.


Übersichtskarte - Runde 6 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100106.htm)

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt, entangled, webbed
Tsuur - unverletzt, entangled, webbed
Goblin - schwer verletzt, deafened, Mage Armor
Hobgoblin II, III - sterbend
Hobgoblin I, IV - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 30.07.2006, 22:40:41
RUNDE 7+

Erleichtert, dass der Gegner besiegt ist, aber auch besorgt den anderen nicht helfen zu können, ruft Tsuur: “Igan und ich haben den Hobgoblin besiegt und befreien uns jetzt.” Da Igan das Abbrennen übernimmt, versucht Tsuur sich mit Muskelkraft von den klebrigen Strängen zu befreien, bleibt aber erfolglos.

Nach dem gelungenen Treffer grinst Almalóce breit während ihr ein lautes “Hah!” entfährt. Der Rotschopf hat sich scheinbar in Rage gezaubert und setzt direkt raunend nach: “Schmelze in meinem arkanen Feuer, feiger Grünling.” Mit Zorn in den Augen und knappen, aggressiven Gesten löst das Halblingsmädchen drei weitere lodernde Energiekugeln aus ihrer rauchenden Hand, welche direkt auf den Goblin zurasen, ihn allerdings nur leicht verletzen. Die linke Faust geballt reckt Almalóce mit der Rechten ihren Drachenspeer gen Himmel und setzt zu einem unglaublichen Sprung an, der sie direkt auf das Dach vor der Nase des Goblins zum Stehen bringt. “Nun spieß ich Dich auf!”

Ein wenig konsterniert dreinblickend ob der sich schnell wechselnden Lage, grummelt der Goblin etwas unverständliches in seiner Sprache, dann zieht er eine handvoll farbigen Sand aus der Tasche hervor und will ihn gerade in Richtung der Halblingsdame neben sich werfen, als aus dem Schatten des Hauses ein Dolch, geschickt von Dairas Hand ins Ziel geworfen, herbeifliegt und in der rechten Schulter des Goblins steckenbleibt. Nahezu zeitgleich landet ein Pfeil von Dalaars Bogen in der anderen Schulter des grünhäutigen Magiers. Mit einem letzten Ächzen versucht der Goblin noch den Sand in Almalóces Richtung zu schleudern, doch rieselt er nur wirkungslos durch seine erschlaffenden Finger. Dann bricht auch der letzte Gegner zusammen.

Igan hat inzwischen das Netz entflammt, und keucht leicht, als die lodernden Spinnweben seine Haut verbrennen. Tolle Idee, denkt er sich. Auch Tsuur wird kurz darauf von den Flammen erfasst, doch schon nach wenigen Augenblicken ist das Netz um sie herum versengt und der Weg endlich wieder frei.

Die Gegner sind besiegt!


Übersichtskarte - Runde 7 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100107.htm)

Status:

Almalóce - verletzt
Daira - verletzt
Dalaar - verletzt
Evander - leicht verletzt
Igan - verletzt
Tsuur - leicht verletzt
Goblin - sterbend, deafened, Mage Armor
Hobgoblin I, II, III, IV - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 30.07.2006, 23:05:31
Da sich zunächst keine weiteren Gegner ankündigen, ziehen sich die Abenteurer einige Schritte in eine der Gassen zurück, nachdem sie die Wertgegenstände an sich genommen haben, die die Bibliothekswächter bei sich hatten. Almalóce nutzt ihre Gabe, Magie zu entdecken und stellt fest, dass zwei der Langschwerter eine magische Aura haben, sowie der Umhang des Goblins und eine Schriftrolle, die er noch bei sich trug, und welche offensichtlich arkane Schriftzeichen enthält.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 30.07.2006, 23:55:27
Daira hat neben den Wertgegenständen der Widersacher auch ihre eigenen Dolche sofort wieder an sich genommen. Als die Abenteurer sich in der Gasse in Sicherheit wähnen, ist es die Messerwerferin, die als erstes das Wort ergreift. "Das war knapp. Danke Sa'Ro'Dalaar, für eure schnelle Hilfe. Der gemeine Goblinmagier hatte wirklich fiese Zauberkünste in seinem Repertoire. Wie gehen wir nun weiter vor? Wie geht es euch? Fühlt ihr euch imstande, sofort in die Bibliothek einzudringen. Ich bin für einen schnellen Vorstoß, nun da die Wachen ausgeschaltet sind, bevor die Besetzer sich auf die Situation einstellen und neue Wärter positionieren können."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 31.07.2006, 20:54:42
Beim Rueckzug in die kleine Gasse bildet Tsuur die Nachhut und stellt sicher, dass ihnen niemand unbemerkt aus der Bibliothek folgt.

"Daira, ich stimme Dir zu. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und in die Bibliothek vordringen bevor Verstaerkungen eintreffen. Allerdings brauchen wir es nicht ueberstuerzen, sondern sollten uns einen Plan zurecht legen und uns besser abstimmen. Wenn wir am Anfang alle sofort auf die einsame Wache losgegangen waeren, haette der niemals um Hilfe rufen koennen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 31.07.2006, 22:06:29
Auch Igan stimmt den beiden zu. “Wenn noch mehr von dieser Brut da drinnen sind, dann haben sie sich sicher verschanzt, da sich ja keiner mehr rausgetraut hat. Mitbekommen haben werden sie den Angriff auf jeden Fall. Also gehen wir rein und scheuchen sie raus!”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 01.08.2006, 11:29:38
Almalóce nimmt an den Planungen nicht teil. Noch immer robbt sie auf dem Boden herum und ordnet die Funde, zählt die Münzen, bewundert den Glanz der magischen Schwerter und probiert ob ihr der Mantel des Goblins steht.
"Veränderungsmagie,... möglicherweise sind dem Goblin Flügel gewachsen dass er dort oben auf das Dach kam,..."
Die grünlich schimmernden Augen des impulsiven Rotschopf verschlingen nun die arkanen Kritzeleien auf der gefundenen Schriftrolle förmlich - so gespannt ist Almalóce auf die Kraft des Pergaments.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 01.08.2006, 12:53:04
Der Umhang, den der Goblin getragen hatte, ist in einem dunklen Grün gehalten und an den Rändern mit goldenen Stickereien verziert, welche ein schön anzusehenes, symmetrisches Muster darstellen. Leider geben sie keinerlei Hinweis auf die darin gebundene Magie.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 01.08.2006, 16:29:42
Kurz schmunzelt Almalóce über den entschlüsselten Zauber: "Wind,... sehr interessant!". Doch schon verfinstert sich die Miene des kapriziösen Halblingsmädchens wieder. Sie scheint mit den Schriftzeichen weiter unten auf dem Pergament zu ringen, doch sie geben ihre Kraft nicht Preis.
Schließlich packt sie die Rolle zusammen und steckt sie in ihren Rucksack: "Ein interessanter Zauber."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 01.08.2006, 17:16:31
Tsuur schaut ein wenig genervt in die Runde. Almaloce ist komplett entrueckt und die anderen scheinen sich auch nicht um Kampftaktiken zu kuemmern

"Almaloce, ist etwas dabei, was uns beim Erforschen der Bibliothek von nutzen sein koennte? Ansonsten scheinen ja alle fit zu sein um in die Bibliothek einzudringen. Ich wuerde vorschlagen durch die Doppeltuer einzudringen, dadurch ist nicht einer alleine einem eventuellen Angriff ausgesetzt. Ich wuerde mich anbieten voranzugehen. Sollte die Tuer allerdings verschlossen sein, braeuchte ich Hilfe beim Einschlagen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.08.2006, 17:56:40
Vorerst scheint dich Dalaar anzuhören, was die anderen zu sagen haben, dann jedoch spricht er:
"Wir sollten dennoch nicht überstürzen. Wir haben Wunden davongetragen." Bevor er das gesagt hat, hatte der Kleriker bereits einen Heilstab von seinem Gürtel gelöst.
"Während wir hier Pläne schmieden, werde ich unsere Wunden heilen. Ich war schließlich noch nie ein großer Krieger."

Zuerst wendet sich der Heiler Almaloce zu, auch wenn diese noch immer beschäftigt zu sein scheint, flüstert er ihr zu.
"Ich kümmere mich schnell um eure Wunden."
Dann spricht er das Befehlswort für seinen Heilstab und hält ihn an die Wunden der kleinen Frau.
Danach kommen der Reihe nach Daira und Igan und zuletzt Dalaar selbst an die Reihe.
Der Kleriker Erevan Ileseres versucht dabei, wenig Zeit zu verbrauchen, wenn die anderen schnell weiterziehen wollen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 02.08.2006, 09:34:34
Almalóce folgt nun den Planungen der Gefährten und bedankt sich lächelnd bei Dalaar für die unaufgeforderte gute Tat.
"Ich kann Dir helfen! Etwa so?" meldet sie grinsend bei Tsuur an, nimmt einen schnellen Schritt Anlauf und wirft sich mit der Schulter gegen dessen Rüstung - um nach dem etwas schmerzhaften Abprallen widerum kichernd hinzuzufügen: "Kleiner Kupferscherz." der Rotschopf geht einen Schritt zu Daira und legt den Arm kumpelhaft um sie: "Ne, wir zwei kümmern uns um die hinterlistigen Schlawiner. Igan, Du, könntest Tsuur doch helfen!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 02.08.2006, 12:51:52
“Das kriegen wir schon hin. Dann los!” sagt Igan nickend und macht sich dann auch gleich auf den Weg zum Vordereingang.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 02.08.2006, 13:15:53
Igan schaut ein wenig irritiert in die ausgelassene Runde, die Stirn runzelnd.

"Nun, entweder könnte eine von Euch Schattengestalten die Lage noch einmal sondieren - oder wir schlagen gemeinsam los, aber ich bin auch einfach nicht der Leiseste. Dann sollten wir aber keine Zeit mehr verlieren, bevor sich da noch jemand vorbereiten kann." Er schaut zu Tsuur, zur Tür, und meint dann: "Durch die Vordertür, ja? Ich gehe voraus. Machen wir uns an die Arbeit."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 02.08.2006, 13:50:42
Bei der Tür angekommen, wird sofort ersichtlich, dass nur wenig Aufwand damit verbunden sein wird, diese zu öffnen, denn sie ist nur angelehnt. Vermutlich hat sie, nachdem der Hobgoblin hindurchkam, niemand mehr richtig geschlossen.

Ein kurzer Blick entlang der gut ein- bis zweihundert Fuß langen Front des großen Gebäudes offenbart auch noch ein weiteres Doppelportal etwa siebzig Fuß entfernt. Es scheint ebenfalls offen zu sein.

Bei einem ersten, schnellen Blick hinter die Türe, vor der sich die Abenteurer nun langsam versammeln, kann man Reihen von Schreibpulten und hohen Stühlen erkennen, zwischen denen in völliger Unordnung, halbverrottete Papierfetzen auf dem Boden verstreut liegen.

Als die Gruppe angespannt vor der Türe wartet, hören sie vom Inneren Geräusche - Papierrascheln und ein leises Wimmern.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.08.2006, 17:35:59
"Ich könnte einen von uns noch unsichtbar machen" meint der Kleriker leise, als die Gruppe auf die Türe zumarschiert.
"Daira könnte dann beispielsweise vorrausschleichen. Ansonsten, wenn ihr einfach reingehen wollt, habe ich auch kein Problem."

Dann verhält sich der Kleriker ganz still, als sie am Eingang stehen und wartet, was die beiden Kämpfer vorhaben.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 02.08.2006, 22:06:19
Zu dem Kleriker aufschauend antwortet Daira leise: "Das Schleichen und kurze auskundschaften des Eingangsbereiches könnte ich übernehmen, wenn wir uns dazu entschließen. Vielleicht komme ich dem Wimmern auf die Spur. Unsichtbar wird mich sicher niemand aufspüren." Selbstbewusst blickt die Artistin in die Runde, die Meinung der anderen erwartend. "Falls wir uns allerdings für einen Sturm entscheiden, halte ich mich lieber im Hintergrund und marschiere nicht an vorderster Front.", wirft sie ein.

"Übrigens, sollte eine verschlossene Türe wirklich unseren Weg versperren, so kann ich versuchen, sie zu entriegeln, bevor ihr sie einschlagt. Das ist wesentlich leiser und verschafft uns somit vielleicht einen entscheidenden Überrascchungsmoment in manchen Situationen.", klärt sie ihre Begleiter über ihre Fähigkeiten auf.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 03.08.2006, 10:00:30
Neugierig lugt Almalóce durch den Spalt der Türe Eine Bibliothek,... das Wohnzimmer der Schreibtischarkanen. Das brennt sicherlich alles sehr gut, ich sollte wohl Acht geben. Das Mädchen vom Chiontar Fluss umgreift ihren Langspeer kräftig und nickt ihren Gefährten, insbesondere Dalaar und Daira zu: "Gut, machens wirs so"!
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 03.08.2006, 10:25:36
Auch Tsuur nickt zustimmend zu Dalaars Plan.
"Es ist immer gut erstmal den Ort auszukundschaften. Daira,  gut zu wissen das Ihr euch mit Schloessern und dergleichen auskennt. Dann geh Du voran und falls Du in Gefahr geraetst, kommen wir dir zu Hilfe."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 03.08.2006, 11:02:40
"Daira - warte noch schnell! Es ist gut wenn Du uns Bescheid geben kannst." Almalóce murmelt einige Worte, bis sich ihre Lippen schließlich bewegen ohne dass man etwas hören kann. Dann geht sie einige tänzelnden Schritte zurück, duckt sich und zeigt mit ihrem Finger arglos nacheinander auf jeden ihrer Gefährten und grinst. Die Lippen bewegen sich doch zu hören ist zunächst nichts - plötzlich jedoch hört jeder Anwesende ihre Stimme, als würde Almalóce aus nächster Nähe ins Ohr flüstern "Dalaar hat gesagt, dass Tsuurs Krummsäbel wie ein Käsemesser aussieht!" Über ihren Anlfug von intrigantem Schabernack kichernd steht der Rotschopf wieder auf und winkt ab "Kleiner Scherz! Hat mich jeder gehört? Ihr könnt auch antworten, dann aber kann nur ich Euch hören, nicht die anderen. Dazu müsst ihr nur einen Augenblick in meine grobe Richtung deuten oder an mein Ohr denken - und flüstern!." demonstrativ präsentiert das Halblingsmädchen ihr kleines, wohlgeformtes Ohr.
"Der Zauber reicht nur soweit wie der Speer fliegt, und macht nicht die Türe zu, wenn ihr in einem anderen Raum seid - sonst finden mich die geflüsterten Worte nicht.!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 03.08.2006, 13:57:38
Daira kann sich ein leises kichern über Almalóces Scherz nicht verkneifen. Wirklich erfrischend ist es, mit ihrer quirligen Freundin unterwegs zu sein. Nichtsdestotrotz ist die Halblingsdame angespannt. Die Artistin mag diesen Nervenkitzel. Flugs untersucht sie den Eingang auf mögliche Fallen. Obwohl gerade erst einige Hobgoblins hinausgestürmt waren, hielt Diara es für möglich, dass der Bereich gesichert ist. Vielleicht konnten die Feinde den Mechanisms umgehen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Danach wendet sie sich erneut an ihre Gefährten: "Gut, ich bin bereit. Ich werde mich möglichst nicht zu weit entfernen und Almalóce so weit es geht auf dem Laufenden halten." Daira wartet ab, bis sie dank Dalaars Magie vor den Augen von Freund und Feind verborgen ist und schleicht dann leise in die Bibliothek, um diese zu erkunden. Trotz ihrer Unsichtbarkeit nutzt sie wo immer möglich Deckung aus, um sich zu verbergen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.08.2006, 16:23:42
Nachdem Dalaar den Unsichtbarkeitszauber auf die kleine Dame gewirkt hat, hält er sich zurück, sodass Igan und Tsuur ihr falls nötig zu Hilfe kommen können. Der Halb-Elf nimmt abermals seinen Bogen zur Hand und blickt sich in den Straßen um, während vor ihm der Eingangsbereich durchsucht wird.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 03.08.2006, 17:13:32
Zufrieden sieht Tsuur wie die Gruppe anfaengt sich langsam einzuspielen.
Sehr gut. Dalaar haelt ein Auge auf den Platz und wir behalten Daira im Auge oder eher im Ohr

Bevor Daira die Tuer einen Spalt oeffnet, sagt er noch "Gibt deine Position immer an Almaloce weiter. Und wenn Du in Gefahr geraetst, zoegere nicht uns zu rufen. Ich bin dann in wenigen Augenblicken bei Dir."

Von Almaloces Spaessen leicht genervt, raunt er Ihr zu "Besser ein Kaesemesser als so einen Zahnstocher!", wobei er auf Ihren Speer zeigt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 03.08.2006, 18:21:33
Igan quittiert die andauernde Heiterkeit mit einem leisen Räuspern und nickt nur knapp in Richtung der Tür. "Na dann los. Und seid vorsichtig."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 03.08.2006, 19:31:23
Kurz bewegt sich die Tür ein klein wenig, als Daira offensichtlich hindurchschlüpft, ungesehen dank Dalaars Zauber. Der Raum ist gut und gerne seine Siebzig mal Fünfzig Fuß groß, schon eher eine Halle, und neben einer Tür in südlicher Richtung gehen auch noch zwei breite Gänge davon ab, einer ebenfalls nach Süden und einer nach Norden. Drinnen herrscht völlige Unordnung, wie es auch schon von außerhalb zu sehen war. Und auch die Quelle des leisen Wimmerns wird schnell offenbart.

In der Nordostecke hat sich ein Mensch gekauert, seine Kleidung ist zerrissen und verlumpt und in seinem Gesicht blicken irre Augen nervös umher. Ab und zu flüstert er etwas vor sich hin, dann wimmert er wieder leise. An seinem Körper sind einige frische Wunden zu sehen, offenbar hatten die Hobgoblins den armen Kerl erst kurz zuvor ein wenig malträtiert. Auch wenn er gerade vollkommen alleine ist, oder zumindest zu sein scheint, eine Flucht scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen. Stattdessen drückt er sich in die Ecke hinein wie ein Häufchen Elend.

Über Almalóce und ihren Zauber hält Daira die anderen Abenteurer auf dem Laufenden.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 04.08.2006, 12:09:25
Daira sichert den Raum. Mit ihrem geschulten Auge macht sie schnell mögliche Verstecke und gute Positionen für einen Hinterhalt aus. Diese Bereiche inspiziert sie genauer. Erst wenn sie sich sicher wähnt, dass niemand in dieser Eingangshalle lauert, meldet sie Almalóce: "Alles in Ordnung hier. Kein Feind in Sicht. Ein Gefangener. Ihr könnt nachrücken. Ich erkunde derweil den Gang nach Norden." Auf leisen Sohlen setzt Daira ihre Auskundschaftung fort.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 04.08.2006, 16:38:15
Almalóce gibt die Worte Dairas an die restlichen Gefährten weiter, und fügt hinzu:"Na dann lasst uns hinterher. Doch seid gefasst, falls jemand in einem Versteck lauert, und Daira nicht entdecken konnte, so wird er uns durchaus sehen können! "
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 04.08.2006, 17:59:19
Als der Mann die Eindringlinge bemerkt, wird sein Wimmern noch etwas lauter und er drückt sich noch stärker in die Ecke. Keine sehr vielversprechende Taktik, wenn man keine Aufmerksamkeit erregen möchte, allerdings scheint er auch ziemlich fertig zu sein, ganz zu schweigen von seinen Verletzungen.

Derweil schleicht Daira sich weiter den Gang in nördliche Richtung entlang. Auf der Ostseite entdeckt sie drei weitere Räume, die mit etwa dreißig mal vierzig Fuß Größe ebenfalls recht geräumig ausfallen. Bei zweien handelt es sich um Lesezimmer, mit Lesepulten und Tischen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben, der Raum in der Mitte scheint eine Art Empfangshalle zu sein. Hier gibt es keinerlei Mögelstücke, aber alte Fresken an den Wänden lassen noch erahnen, dass hier einmal kunstvolle Bildnisse gelehrter Männer und Frauen, sowie himmlischer Boten des Wissens und der Lehre gewesen sind. Der gesamte Raum wirkt sehr ruhig und friedlich. Eine Tür führt von hier aus nach draußen, und im nördlichsten Zimmer ist auch noch eine weitere Tür, die offenbar in Richtung Norden nach draußen führt. Durch die teils verrotteten Türen und einige Mauerrisse dringt auch ein wenig Licht hinein, so dass Daira sich zumindest einigermaßen orientieren kann.

In westlicher Richtung führt ein langer Gang in die Dunkelheit, links und rechts von zahlreichen Eingängen gesäumt. Hier und da scheint auch von Norden her etwas Licht in den Gang, vermutlich wo ebenfalls von der Außenmauer herkommend. Dadurch lässt sich die Länge des Ganges einigermaßen auf über hundert Fuß abschätzen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.08.2006, 12:31:37
Während Daira weiter durch die Gänge schleicht, widmet sich Dalaar dem Mann.

Er kniet vor ihm nieder, beruhigt ihn:
"Habt keine Angst, Bewohner von Neu-Phlan. Wir haben die fünf Wesen vertrieben, die euch hier quälten. Wir bringen euch zurück in die Stadt, sobald wir zurückkehren. Seid ihr verletzt?"

In den Augen des Halb-Elfen kann der Mann Verständnis und Mitgefühl erkennen, ebenso wie die Bereitschaft zu helfen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 05.08.2006, 13:27:22
Mit den anderen rueckt auch Tsuur in die Bibliothek vor. Mit einem schnellen Blick verschafft er sich einen Ueberblick ueber den Raum. Dann fluestert er in Almaloces Richtung "Ich werde in den suedlichen Gang spaehen und dann diese Seite des Raumes sichern."

Dann schleicht er zur suedlichen Wand der Halle und spaeht in den abgehenden Gang bevor er zur Tuer weitergeht. Er oeffnet die Tuer nicht, sondern verhaelt sich erstmal ruhig und lauscht an der Tuer.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 05.08.2006, 15:44:25
Almalóce gibt die Worte Tsuurs, die ihr Ohr erreichen unmittelbar an die anderen Gefährten weiter. Behutsam tritt sie durch die ruinierte Bibliothek. Als Dalaar sich dem merkwürdigen Mann widmet fühlt auch das Halblingsmädchen Mitleid und Sympathie. Sie kniet neben Dalaar und dem Mann nieder und hält ihm besorgt die Hand.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 06.08.2006, 12:06:22
Daira gibt Almalóce nach einem kurzen Überblick über die entdeckten Räume und Gänge ihr weiteres Vorgehen durch: "Sieht alles verlassen aus. Ich dringe noch in den westlichen Gang vor."
Vorsichtig schleicht die Halblingsdame in den langen Gang gen Westen, mit ihren forschenden Augen die vielen Eingänge absuchend.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 06.08.2006, 16:00:25
Daira schleicht den Gang vorsichtig hinunter, links und rechts öffnen sich kleinere Räume, fünf Stück auf jeder Seite. Die Halblingsdame schaut sich flüchtig um, doch alles was sie sieht sind Bücher, Schriftrollen und lose Blätter; ganze Regale voll füllen die kleinen Räume an. Über ein Jahrhundert lang müssen Mantor und seine Gelehrten die Schriften hier angesammelt haben.

Tsuur begibt sich in den südlichen Bereich der großen Halle, wo eine Tür in einen weiteren Raum führt, sowie daneben nach einem kurzen Gangstück eine weitere Tür, die nach draußen geht. Ein langer Gang geht von dem kleineren aus aus in westliche Richtung ab und zahlreiche Durchgänge sind links und rechts davon zu sehen. Es handelt sich dabei offenbar um kleine Arbeitsnischen, wie man bei den näheren Räumen erkennen kann. Das Ende des Ganges kann Tsuur von dort aus allerdings nicht ganz erkennen. Seine Neugierde im Zaum haltend, bleibt er an der Ecke zwischen dem Eingang zum Raum und dem Gangstück stehen, um dort aufzupassen, dass die Abenteurer keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Derweil versucht Dalaar mit Almalóces Hilfe den armen Kerl zu beruhigen, der zuvor noch von den Hobgoblins gequält worden sein musste. Igan steht im Inneren des Raumes Wache, während Evander sich am Ausgang postiert hat, um die nähere Umgebung zu beobachten.

Der Mann scheint offenbar nicht mehr ganz Herr seines Geistes zu sein, wild brabbelt er vor sich her, doch scheinen die Bemühungen der beiden durchaus Früchte zu tragen, und er scheint sich etwas zu beruhigen und seine Angst ein wenig zu verlieren.

“Feuer! Feuer! So grausam. Er is eingehüllt in Feuer! Der Große, der große Böse. Im Schloss der Blumen. Er kommt. ES kommt! Geht nicht dorthin, geht nicht auf den Hügel. Nein! Er ist nicht menschlich, glaubt mir doch, ganz und garnicht!”

Weitere Versuche, dem Mann noch mehr Informationen zu entlocken, von was er da redet, scheitern allerdings. Er wiederholt immer wieder viele der Passagen in einer scheinbar zufälligen Reihenfolge, oder brabbelt zwischendurch auch einfach zusammenhanglos oder gar vollkommen unverständlich vor sich her.

Dalaar gelingt es allerdings die Wunden des Mannes einigermaßen zu verbinden, so dass er mit etwas Ruhe durchaus wieder zu Kräften kommen sollte. Ob man etwas für seinen Geisteszustand tun kann, ist allerdings fraglich. Bei der Untersuchung fällt dem Kleriker auch auf, dass der Mann durchaus nicht schwach zu sein scheint. Er hat einen trainierten Körperbau und einige Spuren an den Händen, die auf regelmäßigen Waffengebrauch schließen lassen.

Plötzlich schreckt Almalóce auf und winkt den anderen hektisch zu...

Schnell! Daira hat irgendein Monstrum aufgeschreckt!
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 06.08.2006, 16:09:28
Daira:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 06.08.2006, 17:04:55
Ich komme zurück... hört Almalóce die Stimme Dairas noch in ihrem Kopf wiederhallen.

Dann ist nur noch Stille...
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 06.08.2006, 17:36:44
Igan hatte schweigsam über die Gruppe gewacht, während diese mit dem Mann beschäftigt war. Nun schreckt ihn Almalóces Schrei auf. Besorgt schaut er in ihre Richtung, eine steile Falte auf seiner Stirn.

Lässt man diese übermütigen Kinder mal einen Moment aus den Augen..., denkt er missmutig.

"WO?", ruft er und setzt sich gleichzeitig so rasch er kann in Bewegung, auf einen Hinweis wartend.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 06.08.2006, 18:55:22
Almalóce kann sich kaum beherrschen lediglich ihren subtilen Kommunikationszauber zu nutzen, die Hand des Verwirrten lässt sie achtlos zu Boden fallen und zischt in die Ohren der anderen: "Daira war dabei die nördlichen Räume in dem oberen Westgang auszuspähen,... und jetzt sagt sie nichts mehr, los folgt mir! Bedenkt, sie ist noch immer unsichtbar - doch das Monstrum nicht!"
Das Halblingsmädchen nimmt die Beine in die Hand und spurtet in die Richtung in der Daira spähen ging. Ihre kleinen Füße pflügen durch die herumligenden Schriftrollen, Pergamente und Bücher während sie den Anderen eifrig winkt, auf dass sie ihr folgen mögen. Doch sie wartet erst als sie am dritten Raum angekommen ist, und lauscht dort einmal.
"Hier war nichts zu sehen, sagte Daira, das heißt, direkt vor uns muss etwas sein."
Mit gerecktem Langspeer und einem schwachen Geruch von süßlichem Schwefel, schleicht Almalóce angespannt vorwärts, Zorn steht ihr in die Augen geschrieben.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 07.08.2006, 10:49:29
Mit einem Ohr haengt Tsuur lauschend an der Tuer als ihn Almaloces Stimme aufschreckt.
Mist, was Ihr wohl passiert ist?

Ohne zu zoegern nimmt er die Beine in die Hand und spurtet durch die Bibliothekshalle in den noerdlichen Gang und von dort in den nach West abbiegenden Gang.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.08.2006, 17:24:15
Auch Dalaar springt auf, als Almaloce hastig zum Aufbruch mahnt, da Daira augenscheinlich nichts mehr von sich gibt.
Dennoch spricht er dem Mann, der vor ihm kauert nochmals zu.
"Wir kommen gleich wieder."

Dann macht er sich hastig daran, mit den anderen Schritt zu halten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 07.08.2006, 17:39:38
“Nein! NEIN! Das Feuer!” ruft der Mann ihnen hinterher, so als wolle er sie vor einer großen Gefahr warnen. “Das Feuer...” wimmert er dann wieder leise vor sich hin.

Mit Leichtigkeit überholt der sprintstarke Tsuur, trotz der längeren Wegstrecke, Almalóce und Igan noch bevor diese die Ecke des Nordgangs erreichen können, wo dieser nach Westen abknickt. Dalaar folgt den Dreien in kurzem Abstand.

Als sie um die Ecke blicken, sehen sie in gut sechzig Fuß Entfernung in dem kaum erhellten Gang eine Bewegung im Schatten. Eine recht große Echse befindet sich in der Mitte des Ganges und stapft dort herum. Das Reptil dreht instinktiv seinen Kopf zu ihnen hin, offensichtlich hat es sie auch bemerkt.

Von Daira ist nichts zu sehen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 07.08.2006, 17:40:36
Tag 3 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Vormittag (zweite Begegnung)

Übersichtskarte - Runde 0 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100200.htm)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 08.08.2006, 12:30:38
RUNDE 1

Als erster reagiert der Halbelf. Ohne lange zu zögern nimmt Dalaar seinen Bogen von der Schulter während er ein paar Schritte den Gang hinuntergeht. Mit seinen elfischen Augen kann er das gut sechs Fuß lange Monstrum gut sehen. Lange Reihen von spitzen Stacheln stehen wie ein Kamm auf seinem Rücken und das große Maul ist mit scharfen Zähnen besetzt. Allzu schnell scheint die Echse jedoch nicht zu sein, träge bewegt sie sich den Gang entlang. Einen Moment später schreckt das Reptil auf, als Dalaars Pfeil gut gezielt in dessen massigen Leib eindringt und dort steckenbleibt.

Auch Tsuur kommt mit den schwachen Lichtverhältnissen bestens klar. Er hatte gehofft Daira bei dem Monster zu sehen und ist daher ein wenig geschockt. “Was auch immer du mit unserer Freundin gemacht hast, du wirst dafür bezahlen!” Dann stürmt er auf die Riesenechse zu und holt schon unterwegs mit seinem Krummsäbel aus. Als er näher an das Wesen herankommt, spürt Tsuur auf einmal eine seltsame Kraft auf sich eindringen, kann diese jedoch abwehren. Kurz darauf prallen seine Beine im vollen Lauf gegen ein Hindernis welches mit lautem Poltern umfällt, auch wenn dort nichts zu sehen ist. Geschickt kann der Halbelf sich gerade noch fangen und so einen Sturz vermeiden, allerdings taumelt er die letzten Schritte mehr als dass er sie läuft und durch die plötzliche Ablenkung schafft er es nicht mehr seinen Angriff auszuführen.

Das Reptil scheint das weniger zu stören. Es schnappt sofort nach den Beinen des wilden Kriegers und schmerzvoll muss Tsuur nun auch Bekanntschaft mit dessen scharfen Zähnen machen.


Übersichtskarte - Runde 1 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100201.htm)

Status:

Almalóce - angekratzt
Daira - Zustand unbekannt
Dalaar - angekratzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt
Tsuur - verletzt
Reptil - leicht verletzt
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.08.2006, 19:41:30
RUNDE 2

Jetzt rennt der Kerl die Daira um! Almalóce schlägt sich mit der Hand gegen die Stirn. Der scheint es nicht gut zu gehen... Die Hexenmeisterin informiert ihre Gefährten von der krabbelnden Gefahr - sie hat das Reptil erkannt: “Freunde, wendet Euer Augenlicht ab, das ist ja ein Basilisk! Der versteinert Euch mit seinem bloßen Blick!” Der temperamentvolle Rotschopf gibt aber zunächst kein gutes Beispiel an: Mit zornigen Augen starrt sie das Monster an, um wutentbrannt drei, mit arkaner Energie glühende, Geschosse aus ihrer Hand feuert, welche ihren Weg zielsicher durch die düsteren Gänge der Bibliothek zu dem trägen Achtbeiner finden. Direkt danach jedoch zieht sie sich hinter die steinerne Wand zurück, um den Blicken des Untiers zu entgehen.

Igan schaut kurz zu Almalóce, dann in Richtung Tsuurs und des Reptils. “Tyr wird schon über mich wachen.” Daraufhin stapft er trotzig los, sein Schwert die Schatten um ihn herum durch sein blaues Licht vertreibend. “Zieh dich langsam zurück, Tsuur - ich komme dir zur Hilfe.” Als sein Blick auf den Basilisken fällt, merkt auch Igan die Kraft die darin liegt, kann sich aber ebenfalls erfolgreich dagegen wehren.

“Passt auf Daira auf. Wenn das Wesen uns versteinern kann, hat es Daira wohl schon erwischt.” Dalaar versucht sich zu merken, wo in etwa Tsuur gestrauchelt ist, bevor er abermals den Bogen erhebt. Doch plötzlich lässt er ihn wieder sinken. Wenn das Wesen wirklich so stark ist, hilft uns das vielleicht eher. Dann beginnt er, seinen Gott abermals um Beistand zu bitten. Kurz darauf materialisiert sich ein etwas größeres Kurzschwert neben dem Kleriker, welches er durch seine Gedanken auf den Basilisken lenkt. Die Waffe kann ihn notfalls ein wenig ablenken. denkt der Halb-Elf, bevor er wieder seinen Bogen erhebt. In der Tat vermag das Geisterschwert den Basilisken sogar zu verwunden. Dann geht Dalaar noch einige Schritte hinter Tsuur um diesen zu heilen, falls das Gebiss der Echse abermals ihr Ziel findet. Auch der Kleriker widersteht dem versteinernden Blick des gefährlichen Reptils, als er sich ihm nähert.

Welch ein Teufelswesen, denkt sich Tsuur bevor er schnell seine Augen zu kneift. Dann keift er das Monster an: “Mit dir werde ich auch fertig ohne was zu sehen.” Voller Wut und nicht auf Igans Zurufe achtend, schlägt er mit seinem Säbel erst einmal von rechts nach links zu und dann ein weiteres Mal in die andere Richtung, so wild, dass er beide Male das große Reptil verfehlt.

Der Basilisk beißt erneut nach seinem Gegner und auch wenn Tsuurs wilder Klingentanz  ihn zu einem schwierigen Ziel machen, ist es doch etwas hinderlich, dass er das Reptil mit geschlossenen Augen nicht sehen kann, und so kann der Basilisk erneut seine Zähne in Tsuur versenken und ihm so eine weitere schmerzvolle Wunde zufügen, auch wenn dieser das in seiner Wut kaum registriert.


Übersichtskarte - Runde 2 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100202.htm)

Status:

Almalóce - angekratzt
Daira - leicht verletzt, petrified, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt
Tsuur - verletzt, Frenzy
Basilisk - verletzt
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.08.2006, 20:51:18
RUNDE 3

“AHH, verdammtes Echsenvieh!”, schreit Tsuur als sich die Zähne zum zweiten Mal in sein Fleisch bohren.

Almalóce kann ihren Augen kaum trauen als sie wieder hinter der Mauer hervortritt um die nächste Salve arkaner Kraft aus ihrem Drachenblut zu bündeln. Dieser Narr, na dann Tyr, wir zählen auf Dich... scherzelt Almalóce. Leicht amüsiert sieht sie wie Tsuur, wie in einem Wahn um sich schlägt. Doch ein weiterer Biss des monströsen Reptils entzündet wieder ihre Wut. Mögen diese Geschosse meine Freundin rächen! Wieder schleudert das Halblingsmädchen drei kleine Kugeln aus arkaner Glutenergie welche umgehend ihren Weg auf den Achtbeiner finden und diesen schwer verletzen - doch sie tritt keinen Schritt näher! Der Respekt scheint stärker als das Temperament.

Igans Gesicht zeigt im bläulichen Schein seiner Klinge keinerlei Regung ob der Situation. Dennoch fackelt er nicht lange. Kurz nimmt er Maß, und dann setzt sich der massige Körper des Kriegers mit Kraft in Bewegung. “Tyr!” entweicht es seinen Lungen, als er mit konzentriertem Blick und mit vollstem Vertrauen in den Gerechten auf den Basilisken zuhechtet und das Schwert zu einem mächtigen Schlag emporreisst, um dem Leben der Bestie und damit dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Erleichtert atmen die Abenteurer zunächst auf, als der Basilisk leblos zu Boden sinkt, während Dalaars beschworene Geisterklinge unbeirrt weiter auf ihn einsticht, doch dann kommt ihnen wieder ihre Freundin und Begleiterin Daira in den Sinn, die offenbar dem todbringenden Blick der Bestie zum Opfer gefallen sein muss.

Der gefährliche Basilisk ist tot!


Übersichtskarte - Runde 3 (http://www.abiwolnzach02.com/ruins/map/32x32/map100203.htm)

Status:

Almalóce - angekratzt
Daira - leicht verletzt, petrified, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Evander - leicht verletzt
Igan - leicht verletzt
Tsuur - verletzt, Frenzy
Basilisk - sterbend
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.08.2006, 22:00:41
Mit einem kurzen Zauber macht Almalóce magische Auren für ihre Sinne erspürbar und kann so nicht nur bestätigen, dass es sich bei dem 'Hindernis', welches Tsuurs Ansturm im Wege stand, tatsächlich um die offenbar versteinerte Daira handelt, sondern auch noch einige Auren in dem Raum ausfindig machen, in dem der Basilisk sich eingenistet hatte. So fischen die Abenteurer noch zwei Tränke und einen magischen Beutel aus der wilden Unordnung, die in dem Raum herrscht, durch den ein größerer Mauereinbruch ins Freie führt. Ansonsten scheint in der näheren Umgebung, außer dem was die Abenteurer selbst bei sich tragen, allerdings keine Magie mehr zu stecken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 09.08.2006, 23:43:26
Igan schaut ernst in die Runde und dann verharrt sein Blick auf dem Basilisk. Zweimal stupst er ihn mit einem schweren Stiefel an, dann schaut er erneut ein wenig ratlos die Gruppe an.

"Das war ein wenig merkwürdig. Aber nicht halb so gefährlich, wie man aus Erzählungen weiss. Solange wir in einer gerechten Sache unterwegs sind, brauchen wir uns nicht zu fürchten." Dann schaut er Almalóce an und runzelt die Stirn: "Aber was ist nun mit unserer kleinen neugierigen Halblingsdame?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 10.08.2006, 11:53:20
Almalóce hat inzwischen die versteinerte Form von Daira ertastet und hängt demetsprechend merkwürdig anmutend in der Luft. Den magischen Funden schenkt sie zunächst keine Aufmerksamkeit:
"Ich glaube es ist noch alles dran an Daira!" Über die selbstbewussten Worte von Igan runzelt sie kurz die Stirn, und denkt bei sich Das Glück der Drachen ist uns auf unserem Weg hold. Das ist ein gutes Zeichen. Doch Daira hatte daran leider nicht Teil...

"Helft mir mal tragen, als Steinstatue wiegt ja sogar meine Freundin soviel wie zwei Wildschweine"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.08.2006, 16:26:47
Bei den letzten Worten Almaloces kann sich Dalaar ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
Dennoch wird er sofort wieder ernst, als er der kleinen Dame Mut zu spricht:
"Ich bin mir sicher, dass es in Neu-Phlan die Möglichkeit gibt, Daira wieder ihre normale Gestalt zu geben. Jedoch glaube ich nicht, dass ich berits dazu in der Lage bin."

Mit einem kurzen Wort von dem Kleriker wird auch Daira wieder sichtbar, jedoch in ihrer steinernen Form, als der Halb-Elf den Unsichtbarkeitszauber aufhebt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 10.08.2006, 21:54:43
"Puh", entfaehrt es Tsuur. "Zum Glueck ist das Vieh tot ohne noch jemanden versteinert zu haben."

Dann faellt auch sein Blick auf Daira.
"Was koennen wir machen. Gibt es einen Weg Sie wieder in Fleisch und Blut zu verwandeln? In der Wueste hat uns unser Anfuehrer immer von den Basilisken fern gehalten, denn wir hatten keine Moeglichkeit es rueckgaengig zu machen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 10.08.2006, 22:53:44
“Da gibt es nur einen Weg, dies herauszufinden,” bemerkt Evander, der mittlerweile durch den Kampflärm angelockt, ebenfalls herbeigeeilt ist. “Es ist ja eine Schande, dieses ganze alte Wissen hier ungelesen zurückzulassen, aber vielleicht sollten wir tatsächlich zunächst nach Neu-Phlan zurückkehren,” sagt er dann noch leicht seufzend, als sein Blick über die ganzen mit Schriften gefüllten Regale links und rechts wandert.

“Wir sollten aber auch auf jeden Fall schleunigst wieder hierherkommen!”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 10.08.2006, 23:01:54
"Na dann wollen wir mal schleunigst aufbrechen", meint Igan aufmunternd zu Evander und schlägt die Hände zusammen. "Packst Du mit an?", fragt er Tsuur und greift nach kurzem Überlegen eine stabil aussehende Stelle der kleinen Statue.

"Was für Götter denken sich so etwas aus?" Als er Daira anhebt pfeift er leicht durch die Zähne und meint grimmig grinsend: "Na, immerhin ist sie kein Vaylant..."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.08.2006, 12:39:32
Dalaar stimmt den beiden Menschen zu, die Bibliothek vorerst zu verlassen, um sich um Daira zu kümmern.
Somit schließt er sich den beiden an, eilt kurz voran, um den Mann mit zurück nach Neu-Phlan zu nehmen.

"Kommt mit uns zurück nach Neu-Phlan. Wir brechen sofort auf und kehren in den zivilisierten Teil der Stadt zurück. Ich selbst werde euch zu eurem Heim bringen."
Aufmunternd reicht der Halb-Elf ihm die Hand zum Aufstehen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 11.08.2006, 18:41:01
"Klar packe ich mit an. Wir koennen wenigstens versuchen Daira wieder in Fleisch und Blut zu bekommen. Dann lasst uns aufbrechen."
Mit diesen Worten geht er zu Daira rueber und hebt sie zusammen mit Igan hoch.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 11.08.2006, 20:22:58
Die beiden Krieger sind froh, dass Daira eine so zierliche Person ist, denn einen von ihrer eigenen Statur würden sie wohl kaum den Weg bis nach Neu-Phlan tragen können. Die kleine Statue hat zwar auch durchaus ihr Gewicht, das lässt sich aber bewerkstelligen.

Dalaar überzeugt den Mann derweil, mit ihnen zu kommen, denn im zivilisierten Teil der Stadt wird er weitaus sicherer sein, auch wenn es schwierig sein dürfte, herauszufinden, wo er wohnt, außer er ist irgendjemandem in Phlan bekannt. Dankbar folgt er den Abenteurern.

Der Rückweg zum Brunnen ist rasch zurückgelegt, und da noch keine Spur von den anderen ist, die Richtung Norden aufgebrochen waren, geht es gleich weiter durch die Armenviertel zurück nach Neu-Phlan.

Mit staunenden Augen blicken die Wachen auf die Statue, die die Abenteurer mit etwas Mühe anschleppen. “Die ist sicher ganz schön wertvoll, oder? So lebensecht.” fragt einer der Wachmänner.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 13.08.2006, 19:12:05
Ein wenig erleichtert den gefaehrlichen Teil Phlans hinter sich zu haben, schreitet Tsuur durch das Stadttor.

"Puh! Igan, lass uns Daira mal kurz absetzen. Sie ist zwar klein, aber in Granit wiegt Sie doch eine ganze Menge. Ausserdem sollten wir beraten was wir jetzt machen. Ich mag Sie nicht ziellos durch die Strassen schleppen. Vielleicht koennen wir uns an einen Tempel deines Gottes richten, Dalaar. Eventuell wissen die was zu tun ist und koennen uns sogar mit dieser armen Seele helfen." Dabei deutet er auf den offensichtlich verstoerten Mann.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.08.2006, 17:12:30
"Nun, meiner Gottheit wird hier nur ein kleiner Schrein gewidmet, welchen ich selbst begründet habe. Wir sollten uns stattdessen an Bischof Braccio wenden, den Vorsteher des Tyr-Tempels und Stadtratsmitglied. Er wird uns weiterhelfen können.", schlägt der Kleriker Tsuur vor.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 15.08.2006, 12:22:29
Almalóce guckt sich die versteinerte Daire während der kurzen Pause ausgiebig an und schüttelt dabei immer wieder staunend den Kopf. Ob es wohl einen Drachenschrein von Io der Allmutter in dieser kleinen zivilisierten Enklave gibt? Wohl kaum...

Sie wirft die Hände in die Hüften und nickt Tsuur und Igan zu. "Na los, Leute, lasst uns denn direkt zu den heiligen Hallen des Tyr eilen. Ich habe gehört, Leuten die zu lange versteinert waren erkaltet das Herz!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 16.08.2006, 11:25:37
"Dann lasst uns aufbrechen. Ich weiss allerdings nicht warum der Bischof uns helfen oder gar nur anhoeren sollte. Ist ein Bischof nicht ein wichtiger Mann? Oder kennt Ihr in persoenlich, Dalaar?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 16.08.2006, 17:17:30
"Da wir bereits einige Aufgaben für den Stadtrat von Neu-Phlan erledigten, konnten wir unter anderem die Bibliothek des Tempels nutzen. Den Bischof kennen wir persönlich, wenn er für uns Zeit erübrigen kann, wird er es tun, denke ich.
Ansonsten wenden wir uns schlicht und ergreifend an den Tyr-Tempel selbst, welcher den größten Tempel hier im zivilisierten Teil darstellt. Ich hoffe nur, es gibt noch Priester, die uns helfen können, da viele im Aufbau des alten Tempels wohl gebraucht werden.
", erklärt der Kleriker Tsuur die Verbindung zu Bischof Braccio.
Dann macht er sich daran, den Weg zum Tempel einzuschlagen, mit Daira und den anderen in seinem Rücken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 16.08.2006, 17:43:17
Vom Ansehen und Status Dalaars und der anderen sichtlich beeindruckt folgt Tsuur Dalaar in Richtung des Tempels.

"Uh, ich habe nicht gewusst, dass Ihr ein so hohes Ansehen geniesst. Dann lasst uns versuchen Daira so schnell wie moeglich zurueck zu bekommen. Nicht das Ihr Herz so kalt wird wie das der Phaerimm."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 16.08.2006, 23:51:30
Der Weg zu dem kleinen Tempel in Neu-Phlan ist rasch überwunden und die Abenteurer stehen vor dem unscheinbaren Gebäude, welches sicherlich nicht den üblichen Prunk- und Prachtbauten entspricht, die man sonst als Tempel kennt. Es ist zudem, außer einigen Schreinen, der einzige Tempel innerhalb Phlans - abgesehen von dem alten Tempel am Ostufer des Flusses, welcher gerade wieder in Betrieb genommen wird und schon eher der Vorstellung eines Tempels entspricht.

Nachdem die Abenteurer ihr Anliegen bei einem der Priester vorgetragen haben, wird auch gleich der Bischof gerufen. Glücklicherweise befindet er sich gerade an Ort und Stelle. Nachdem er Igan, Dalaar und Evander begrüßt, sowie sich mit Almalóce und Tsuur vertraut gemacht hat, lässt sich Bischof Braccio kurz das Geschehen schildern.

“Ein Basilisk sagt ihr? Gefährliche Wesen. Es ist gut, dass ihr diese Gefahr beseitigen konntet! Was eure Freundin anbelangt, so werde ich ihr helfen können, allerdings befürchte ich, dass das bis morgen warten muss. Ihr könnt sie in meinem Zimmer lassen, sie wird dort sicher sein, bis ich morgen früh den Zauber wirken kann, der ihr wieder ihre normale Gestalt zurückverleiht.”

Von irgendwelchen Kosten wird nicht gesprochen... entweder hält der Bischof es für selbstverständlich, oder aber er erwartet keine Gegenleistung für die Hilfe.

“Es wird euch sicher auch interessieren, dass die Arbeiten am Tempel vorangehen. Es wird zwar noch einige Wochen dauern, bis er wieder vollständig repariert ist, aber es geht voran. Leider habe ich nun schon des öfteren erfahren, dass die Arbeiter dort von Untoten attackiert wurden, die offenkundig vom alten Friedhof kommen. Es wird bald nötig werden, den Vorgängen dort genauer auf den Grund zu gehen...”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.08.2006, 16:33:02
Schweigend nickt Dalaar auf die letzten Worte des Bischofs hin.
"Ihr habt Recht, Bischof. Wir haben den Friedhof zu lange nichtmehr beachtet. Obwohl wir dort von Zedrick auf diese Gefahr hin aufmerksam gemacht wurden. Er sollte unsere nächste Anlaufstelle sein."
Die letzten Worten galten seinen Gefährten, während er die folgenden an alle richtet:
"Dennoch wollten wir zuerst in der alten Bibliothek noch nach einigen Hinweisen suchen, auf deren Spur uns der alte Priester aus Sokol Keep brachte. Vielleicht könnten wir das noch heute erledigen. Vielleicht aber will Daira dabei sein. Was meint ihr, Almaloce? Hätte es sie interessiert?"
Fragend blickt der Halb-Elf die Halblingsdame an.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 17.08.2006, 17:26:49
Auch Almalóce fühlt sich geschmeichelt, da der Bischof die Gruppe scheinbar respektiert und ohne Zögern Hilfe anbietet. Einen Friedhof voller Untote gibt es hier auch noch,... dieses Phlan bedarf wahrlich der Taten von Helden. Von uns. Das Halblingsmädchen kichert in sich hinein, blickt jedoch plötzlich, von Dalaar angesprochen, beinahe empört auf.
"Nun, da mich das Schicksal nach all den Jahren wieder mit Daira zusammengeführt hat, wäre es ein sehr schlechtes Omen, ohne sie loszuziehen.
Und überhaupt, wir können meine Freundin doch nicht einfach irgendwo abstellen und gehen! Am Ende trägt sie jemand in seinen Vorgarten, oder bessert eine ruinierte Häuserwand mit ihr aus! Zudem ist sie ein wertvoller Gefährte - ohne sie hätten wir mit den Gassengoblins größere Probleme gehabt.
"
Den Kopf entschieden schüttelnd blickt der Rotschopf zu Dalaar,
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.08.2006, 17:46:15
"Ihr habt natürlich Recht, Almaloce. Dennoch denke ich nicht, dass der Tempel des Tyr kein sicherer Ort wäre. Ich stimme dir zu." spricht sich auch Dalaar dafür aus, eine Nacht zu ruhen, um am nächsten Morgen mit Daira erneut loszuziehen.
"Ich hoffe nur, die anderen machen sich keine Sorgen." murmelt der Kleriker schließlich noch, als ihm einfällt, dass ihre anderen Gefährten noch im unzivilisierten Bereich von Neu-Phlan sind.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 17.08.2006, 21:43:44
In Dalaars Gedanken einstimmend. "Ich habe gerade auch an die anderen gedacht. Vielleicht sollten wir am Brunnen auf Sie warten. Ansonsten suchen Sie womoeglich noch in der Bibliothek oder sonst wo nach uns."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 18.08.2006, 11:29:42
"Daira wird hier in guten Hände sein. Wenn es Dich beruhig, werde ich persönlich über sie wachen", meint Igan mit einem milden Lächeln. "Und wir alle sollten uns ein wenig ausruhen und morgen wieder losziehen. Für einen Tag haben wir das Glück und unsere Schutzpatrone genug strapaziert. Die anderen sind alle erfahren genug. Sie werden auf sich aufzupassen wissen. Und ich habe auch noch ein..." Er stockt und schaut auf den Knauf der verfluchten Klinge an seiner Seite" zwei Anliegen, die es zu klären gilt."

Dann wendet er sich dem Bischof zu. "Euer Gnaden. Habt ihr einen Augenblick Eurer Zeit für mich übrig?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 18.08.2006, 12:02:45
Halb verstehend und halb fragend nickt Almalóce dem Krieger zu. Dann schaut das Halblingsmädchen ein wenig verdutzt hin und her, und setzt sich schließlich im Schneidersitz neben die Statue, welche ihre Freundin ist. "Alles klar, dann werde ich hier ein wenig warten und wachen - vielleicht kommen die anderen ja direkt hier her."

Der Rotschopf packt ein Bündel Spielkarten aus ihrem Rucksack und ordnet einige vor sich liegend an. Schon wenige Augenblicke später ist sie bei einem erstaunlich emotional gemurmelten Selbstgespräch eifrig dabei Drachenkarten jeglicher Sorte auszuspielen und zu arrangieren.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 18.08.2006, 12:18:01
"Ok, Igan. Ihr habt wohl recht. Nichtsdestotrotz werde ich mich zum Tor in den unzivilisierten Bereich begeben und dort auf die anderen warten. Sollten Sie heute noch zurueckkommen, werde ich Sie zu Euch bringen. Ich wollte eh noch mit den Wachen am Tor und auf der Mauer sprechen."

Bevor er geht wendet er sich noch an Almaloce.
"Daira ist bei Euch in guten Haenden wie Ihr heute gezeigt habt. Ich bin sicher Ihr kommt eine Weile ohne meine Dienste aus."

Mit diesen Worten macht er sich auf in die Richtung des Stadttores.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 18.08.2006, 22:52:55
“Ihr könnt natürlich gerne hier bleiben und über eure Freundin wachen,” sagt der alte Bischof zu Almalóce, der er mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen für einen Moment zusieht, ehe er sich dann Igan zuwendet. “Natürlich Igan, worum geht es denn?”

Tsuur ist in der Zwischenzeit bereits auf dem Weg zurück zur Stadtmauer. Dort angekommen blickt der Krieger nocheinmal einen Moment auf das gigantische Bauwerk, ehe er sich zu einer Gruppe Wachen aufmacht, die offenbar gerade ihre Schicht beendet haben und noch besprechen, was sie mit dem Rest des Tages anfangen sollen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 22.08.2006, 00:39:26
Almalóce nickt kurz freundlich lächelnd zu dem Bischof zurück und setzt fleißig ihr Kartenspiel fort. Aus dem Augenwinkel beäugt sie ein- zweimal neugierig den Krieger Igan, und sein Gespräch mit dem Bischof. Igan hatte immer solche Bemerkungen gemacht...doch um was genau geht es dabei nur... ?

Mit einer letzten Karte wird Almalóce kurz laut: "Hah - ein Farbenflug - Io wird über Dich wachen wenn Dir morgen geholfen wird!" freundschaftlich und zufrieden patscht sie auf Dairas Steinbein. "...na, auf ein neues Spiel..."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.08.2006, 10:14:20
Noch bevor Tsuur den Tyr-Tempel verlässt, heilt der Halb-Elf den Kämpfer noch von seinen Verletzungen, um ihm den Weg zu erleichtern.

Nachdem sich Dalaar anschließend von allen verabschiedet hat und sich beim Bischof für die Hilfe bedankt, macht sich Dalaar auf den Weg zu seinem Schrein.

Dort angekommen, betet er ein kurzes Gebet für seine Kameraden, welche noch in Alt-Phlan unterwegs sindund für Daira, dass siese aus ihrem steinernen Schlaf erwachen möge.
Anschließend begibt sich der Kleriker in Richtung Marktplatz, um sich unter dem einfachen Volk ein wenig umzuhören, was für Neuigkeiten das Volk bewegen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 24.08.2006, 22:48:03
Mit einem Laecheln geht Tsuur auf die Wachen zu.
"Guten Tag, mein Name ist Tsuur. Wie ich sehe haben Sie gerade Ihre Wache beendet. Darf ich mich eine Weile zu Ihnen gesellen und Sie zu einem Getraenk einladen? Ich wuerde gerne ein paar Geschichten von Vorfaellen an der Stadtmauer hoeren. Besonders interessieren mich eventuelle Angriffe durch feindliche Kreaturen und deren Taktiken. Ich bin sicher ein jeder von Euch hat was interessantes zu bieten."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 25.08.2006, 23:10:42
Die Stimmung in Neu-Phlan, wie Dalaar sie aufschnappt ist tatsächlich relativ positiv. Durch die Rückeroberung und baldige Wiederinbetriebnahme von Sokol Keep erhofft man sich größeren Zulauf von Händlern und Reisenden, und dadurch wird Phlan dann auch wieder zu altem Glanz erblühen. Über die Probleme jenseits der Stadtmauer macht sich kaum jemand Gedanken. Natürlich ist da noch viel zu tun, aber das wird schon werden. Lediglich die Gerüchte, die über den alten Valhinger Friedhof im Umlauf sind, beunruhigen die Einwohner Neu-Phlans ein wenig, Untote haben aber üblicherweise eine besondere Wirkung in dieser Hinsicht.

Auch bei Tsuur sieht es ähnlich aus. Von den Wachen erfährt er, dass die Stadtmauer schon seit langem nicht mehr ernsthaft angegriffen wurde. Ihre Hauptaufgaben liegen im Moment eher darin, das Gesindel, welches vor den Stadtmauern die Zelte aufgeschlagen hat, zum Teil leben hier auch Verbrecher, die aus Neu-Phlan verbannt wurden, zu beobachten und von den treuen Bürgern der Stadt fernzuhalten. Einige von den Bewohnern des Armenviertels hätten sicherlich besseres verdient, aber viele dort sind offenbar wirklich nur der letzte Abschaum. Natürlich besteht auch die Gefahr, dass sich Leute von dort den Humanoiden anschließen, oder es zumindest versuchen, aber das scheint hier niemanden zu beunruhigen. Über besonders ausgefeilte Angriffstaktiken können die Wachen wenig sagen, sie haben in der Hinsicht wenig beobachten können.

Almalóce vertreibt sich derweil die Langeweile beim Kartenspiel, während Igan zusammen mit dem Bischof durch eine Türe weiter hinten verschwindet und erst einige Zeit später wieder erscheint, diesmal allerdings alleine. Seine Miene ist relativ ausdruckslos und zeigt nicht wirklich, ob die Antworten des Bischofs hilfreich oder eher ernüchternd waren.

Der Rest des Tages geht dann auch ohne weitere Zwischenfälle zuende.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 25.08.2006, 23:16:47
Tag 4 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Schon früh am Morgen wird Almalóce geweckt. Als sie sich die müden Augen reibt, so wirklich bequem war die Schlafstelle im Tempel nicht und entsprechend unruhig auch ihr eigener Schlaf, erblicken ihre Halblingsaugen mit Freude die absolut nicht mehr steinernen Gesichtszüge von Daira, die lächelnd aber auch mit einem etwas verwirrten Blick im Gesicht vor ihr steht. Etwas dahinter sieht sie auch den Bischof stehen, der zufrieden lächelt, da sein Zauber wie geplant funktioniert hat.

“Der Bischof hat mir nur kurz gesagt, was passiert ist... versteinert? Unglaublich so etwas... für mich ist es so, als hätte ich kurz die Augen zugemacht, drüben in der Bibliothek, wo dieses Echsenmonster war, und dann, als ich sie wieder aufschlug, war ich plötzlich hier. Was ist denn inzwischen passiert?”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 26.08.2006, 17:00:31
Almalóce starrt kurz ungläubig auf Daira und gibt sich eine kleine Ohrfeige um zu testen ob sie träumt. Das Bettzeug durch die Gegend tragend springt sie auf und umarmt ihre Halblingsfreundin.
"Daira? Gut schaust Du aus - alles noch dran? Hach, das war ja aufregend, es ist ja schon fast ein Wunder dass nicht noch mehr passiert ist. Natürlich haben wir diesem Biest den Garaus gemacht, möge es irgendwo für seine Tat büßen. Aber Tsuur, Igan und Dalaar haben sich alle sehr in Gefahr gebracht um Dich zu retten. Und der Igan sagte, der Tyr würde ihn vor dem fürchterlichen Versteinerungsblick schützen. Meine magischen Geschosse konte ich zum Glück aus einiger Entfernung abfeuern..., danke übrigens Hochwürden,..."
unstrukturiert und emotional berichtet der Rotschopf Daira alles was geschehen ist. Dabei macht sie sich bereit zum Aufbruch.

"Komm, wir müssen den anderen Bescheid sagen!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 26.08.2006, 19:12:31
Den Halb-Elf Kleriker treffen die beiden Halblingsdamen in der Zerbrochenen Krone beim Frühstücken an.
"Setzt euch doch." Mit einem Zeichen bedeutet er dem Wirt, noch zwei Gedecke auflegen zu lassen, bevor er sich wieder Daira zuwendet.
"Wie ich sehe, geht es euch wieder besser. Das freut mich. Könnt ihr euch an irgendetwas erinnern, was seid der Versteinerung mit euch passiert ist?"
Neugierig blickt Dalaar die Schurkin an, welcher gerade ein Frühstück gebracht wird.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 27.08.2006, 14:55:20
Daira verfolgt gebannt die Erzählungen ihrer Halblingsfreundin. Langsam klärt sich ihr verwirrter Blick und sie beginnt das Geschehene zu verarbeiten. "Sieht so aus als hättet ihr etwas gut bei mir, Almalóce. Genau wie die anderen natürlich. Ohne euch wäre ich wohl eine Steinstatue in der Bibliothek geblieben." Daira fällt der alten Freundin um den Hals und drückt sie fest.
Vor dem Aufbruch wendet sie sich noch einmal an den Bischof und bedankt sich auch bei ihm für seine Hilfe.

In der Zerbrochenen Krone angelangt ist Daira erfreut über ein ausgebieges Frühstück. Lecker, genau das, was ich brauche, um wieder zu Kräften zu kommen. Vorsichtig nippt die Halblingsdame an dem heißen Kräutertee. "Dalaar, schön euch hier anzutreffen, das hatten wir erhofft. Wo stecken denn die anderen?", begrüßt sie den Halbelfen. Auf dessen Fragen schüttelt sie den Kopf. "Nein, ich erinnere mich an gar nichts. Ich habe dieses Echsenmonster angeblickt, dann wurde es für einen Augenblick dunkel. Als ich meine Augen wieder öffnete sah ich den Bischof. Aber Almalóce hat mich inzwischen aufgeklärt über die Ereignisse. Danke Dalaar, dass ihr euch in solche Gefahr begeben habt, um mich zu retten. Ich hoffe dafür kann ich mich einmal revanchieren." Mit ihrer kleinen Hand klopf sie dem Priester auf die Schulter.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 27.08.2006, 17:50:06
Als Daira gerade genuesslich ihren Kraeutertee schlueft, kommt Tsuur die Treppe von den Gaestezimmer herunter. Ein wenig unglaeubig schaut er auf Daira, doch dann zieht sich ein Laecheln ueber sein Gesicht.
"Schoen Euch wieder in Fleisch und Blut zu sehen. Ich hatte nur geringe Hoffnung Euch wieder zu sehen. Aber wie mir scheint habt Ihr es gut ueberstanden und anscheinend auch kein kaltes Herz davon getragen."

Durch das freudige Ereignis aufgemuntert setzt Tsuur sich zu den anderen und bestellt sich ein einfaches Fruehstueck.
"Wenn Ihr, Daira, Euch fit und bereit fuehlt, sollten wir der Bibliothek einen weiteren Besuch abstatten."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 27.08.2006, 19:29:39
Entsetzt schaut die Halblingsdame Tsuur an und lässt vor Schreck beinahe ihre Teetasse fallen: "Ein kaltes Herz?" Doch schnell löst sich die Anspannung wieder und auf ihrem Gesicht zeichnet sich ein sanftes Lächeln ab. "Nein, sorgt euch nicht. Kann das etwa eine Folge der Versteinerung sein? Ich denke mir geht es gut, körperlich zumindest. Wirklich ein Glück, dass der Bischof über solche Kräfte verfügt und sie auch für mich eingesetzt hat, das habe ich wohl dem ausgezeichneten Ruf von Dalaar, Evander und Igan hier zu verdanken." Anerkennend blickt die Artistin in Richtung Dalaar. "Aber auch euch, Tsuur, bin ich dankbar, dass ihr geholfen habt meinen versteinerten Körper zurück in die gesicherte Stadt zu bringen." Daira nickt Tsuur zu.

Als der Halbelf den erneuten Aufbruch in die Bibliothek anspricht, antwortet die Halblingsdame: "Fit bin ich schon, denke ich. Und der Auftrag sollte natürlich bald erledigt werden, auch um den Bischof für seine Hilfe zu danken und ihm zu beweisen, dass er sein Vertrauen zu recht in uns setzt. Ich denke ich bin bereit, natürlich nach einem ausgiebigen Frühstück." Die Halblingsdame schiebt sich ein Stück belegtes Brot in den Mund und kaut genüßlich darauf.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 27.08.2006, 19:42:57
"Ich kenne mich ueber moegliche Nachwirkungen von Versteinerungen nicht aus. Ich habe noch niemanden getroffen, der mal versteinert war. Almaloce hier hat das kalte Herz erwaehnt.

Das Bergen Eures Koerpers war doch Ehrensache. Ich bin sicher Ihr haettet das Gleiche fuer mich getan."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 27.08.2006, 23:18:01
Mit dem Löffel in der Faust und eifrig baumelnden Beinen schaufelt Almalóce ihren Haferbrei. Ab und zu nickt sie zu dem Gespräch ihrer Kumpanen, und just nachdem sie sich eine weitere Ladung in den Mund gestopft hat, klärt sie schmatzend mit  immerhin mit einer Hand vor dem Munde auf: "Jaja, so sagt man bei uns - denn ein Stein ist stets kalt, wenn keine Sonne auf ihn fällt! Und das geht auch nicht mehr weg."
Nach einem kurzen Blick in die teilweise besorgte Runde beschwichtigt sie ein ihre Volksweisheit:"Aber wenn das nur so eine kurze Zeit war, dann muss man sich, so glaube ich, keine Sorgen machen." Zuversichtlich nickend fühlt Almalóce die Stirn von Daira.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.08.2006, 00:14:18
"Tsuur hat Recht. Erst, wenn ihr euch wirklich fit fühlt, Daira, gehen wir wieder in die Bibliothek. Ich war gestern noch im Hafenviertel. Die Leute machen sich Sorgen wegen des Friedhofs. Wir sollten sobald wie möglich, am besten gleich morgen, nochmals den Friedhof aufsuchen." gibt der Kleriker zu bedenken.

Dann nimmt er einen großen Bissen von dem Brotlaib, der auf dem Tisch liegt, ist hinunter und spricht weiter.
"Aber heute finden wir heraus, was der Kleriker von Sokol Keep uns sagen wollte."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 28.08.2006, 02:03:30
Schmunzelnd mustert Daira Tsuur und meint leise kichernd: "Nun, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich euch und dann auch noch aus Stein tragen könnte." Doch ernsthafter fügt die Halblingsdame an: "Aber wenn ihr einmal in Not geraten solltet, werde ich selbstverständlich auch mein möglichstes geben, um euch zu helfen."

Daira rammt vorsichtig ihren Ellbogen in die Seite von Almalóce, welche neben ihr sitzt. "Nun erzähle uns mal keine Gruselgeschichten.", meint sie lächelnd zu ihrer alten Freundin.

Die Worte Dalaars nimmt die Halblingsdame aufmerksam auf und sie antwortet dem Halbelfen: "Wie gesagt, ich fühle mich fit, aber ich werde gleich nach dem Frühstück einige Übungen machen, um meine Beweglichkeit zu testen, nur zur Sicherheit. Was für neue Aufgaben erwarten uns denn beim Friedhof? Ihr wart schon einmal da, um der Untoten Plage Einhalt zu gebieten?", fragt Daira neugierig.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.08.2006, 09:42:31
"Wie es scheint, breiten sich die Untoten in manchen alten Stadtvierteln aus. Wenn diese Gefahr wirklich vom Friedhof ausgeht, müssen wir erneut dorthin." spricht der Kleriker in die Runde, bevor er direkt Daira anspricht:
"Ja, wir waren bereits ein mal dort. Und wir hatten harte Kämpfe zu bestreiten. Viele von uns wurden schwer verletzt. Wir hatten uns damals zurückgezogen, als Zedrick von einer Begegnung erzählte, die er dort hatte. Es schien ihm damals kalt den Rücken hinunter gelaufen zu sein. Was genau das war, wissen wir allerdings noch nicht."

Ein weiterer Bissen von dem Brot, gefolgt von einem Schluck Wasser, bevor der Kleriker weiterspricht:
"Vielleicht geht davon die Bedrohung durch aus."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 28.08.2006, 17:03:27
Halbwissen, Folklore und Legenden sind klassische Zutaten für ein zünftiges Glücksspiel bei warmem Met - warum also nicht auch für ein Planungsfrühstück. Dies scheint sich Almalóce gerade zu denken als sich die noch recht struweligen feuerroten Locken mit ein paar gekonnten Bewegungen und einem Holzdolch vom Tisch entfernt und hochsteckt: "Geisterhafte Kreaturen und wandelnde Schlachtenopfer, gespeist durch die dunkle Kaft nekromantischer Rückstände, bevölkern oftmals die Ruinen der Welt. Ich habe von Poltergeistern gehört, deren bloße Berührung einen Menschen in den Wahnsinn treiben kann!"

Das Halblingsmädchen schaut mit düsterer Miene in die Runde doch nickt dann lächelnd: "Die Pläne klingen gut. Entschuldigt meine Gruselgeschichten - doch sogar in jedem Sprichwort steckt ein Quäntchen Wahrheit! Und man sollte stets eine Idee devon haben, was das Schicksal für einen vorsieht." Mit gehobener Augenbraue doch einem beschwichtigenden Grinsen spielt Almalóce ihre Worte vor den Gefährten nickend runter. Doch innerlich denkt sie weiter.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 29.08.2006, 12:19:20
Als die Abenteurer beim gemütlichen Frühstück sitzen, froh darüber, dass ihre Gefährtin wieder ganz die alte ist, und darüber sinnierend, was sie nun weiter tun werden, fällt ihnen irgendwann auch auf, dass Igan offenbar noch nicht vom Tempel zurückgekehrt ist. Natürlich ist dies erstmal kein Grund zur Sorge, vermutlich hatte er einfach die Nacht dort verbracht, und würde schon bald auftauchen...
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 29.08.2006, 12:35:16
Andrigi und Zedrick, Cian, sowie offenbar auch Zolonsho und Doral, waren allerdings in der Zwischenzeit schon wieder in Neu-Phlan eingetroffen. Die beiden Gnome gesellen sich ebenfalls zu der Frühstückstafel hinzu und lassen sich die Geschehnisse bei der Bibliothek erzählen. Ihrerseits haben sie allerdings auch etwas zu berichten:

“Wir waren ja weiter nördlich in dem Stadtviertel unterwegs, welches schon ganz in der Nähe zum alten Schloss ist. Von dort kann man auch das gutbewachte Tor sehen, welches wirklich recht imposant ist. Gute dreißig Fuß hoch ist die Mauer, und an den Seiten sind noch größere Türme errichtet. Wie es scheint, ist es auch repariert worden, und Wachen sind dort postiert. Eine bunte Ansammlung verschiedener Wesen, einige 'normale' Humanoide, Menschen, Dunkelzwerge, Oger und sogar einen waschechten Riesen konnten wir ausmachen. Wie der dahingekommen ist, würde ich ja schon gerne wissen. Aber das ist noch nicht alles. Die Bewohner des Viertels waren erstaunlich friedfertig, wir wurden nichtmals angegriffen; vielleicht dachten sie auch, wir würden dazugehören, dort laufen durchaus einige Menschen und Halbmenschen herum. Sie scheinen keine direkten Aufgaben zu haben, ich schätze sie sind in einer Art Wartestellung. Wer auch immer dieser Boss ist, von dem Cian auch schon berichtet hat, er lebt scheinbar in dem Schloss, aber niemand weiß genau wer oder was er überhaupt ist. Schon sehr seltsam das Ganze. Wir konnten noch in Erfahrung bringen, dass es in zwei Tagen eine Art Auktion geben wird. Irgendjemand bietet offenbar einen mächtigen, magischen Gegenstand zum Verkauf an. Woher dieser jemand kommt, konnten wir leider nicht erfahren. Die Auktion soll aber direkt auf dem Podal Plaza abgehalten werden, so heißt der zentrale Platz dort. Dem Stadtrat haben wir schon berichtet, die Ratsherren fanden die ganze Geschichte ebenfalls äußerst interessant.”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.08.2006, 15:44:52
Gespannt verfolgt Dalaar den Bericht der beiden Gnome.

"Mmh. Das klingt in meinen Augen nicht sehr angenehm. Es hört sich in meinen Augen so an, als würde man dort eine Armee aufbauen.Vielleicht bittet uns der Rat ja, diesen Gegenstand zu ersteigern. Oder uns zumindest einmal anzusehen, um was es sich handelt.", überlegt der Kleriker laut, während er die Reste seines Frühstücks verspeist.

"Heute sollten wir uns nochmals der Bibliothek annehmen. Vielleicht ist es auch so, dass wir über dieses Schloss einige Berichte finden. Wir sollten uns auf den Weg machen und auch gleich beim Tempel vorbeischauen. Igan ist noch nicht zurückgekehrt." gibt der Halb-Elf zu bedenken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 29.08.2006, 16:05:10
Auch Tsuur verfolgt die Ausführungen der beiden mit wachsendem Interesse.
"Das Ganze hört sich so an als ob dort eine eigene kleine Stadt entsteht. Aber warum begeben sich Menschen in die Gesellschaft von Ogern und Riesen?" schüttelt Tsuur voller Unverständnis seinen Kopf.

"Ich denke auch, daß wir heute noch in die Bibliothek aufbrechen sollten. Wenn wir zu lange warten, müssen wir uns den Weg vielleicht schon wieder frei kämpfen. Danach können wir uns dann überlegen, ob wir uns dem Problem auf dem Friedhof oder beim Palast annehmen. Sollten wir uns zum Palast aufmachen, wäre es sich hilfreich, wenn einer der anderen, die schon mal da waren, mit kommt. Dies würde uns einen großen taktischen Vorteil verschaffen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 29.08.2006, 19:43:59
In diesem Moment betritt auch Igan die Stube der zerbrochenen Krone. Erst auf den zweiten Blick wird klar, dass er scheinbar die Nacht nicht genutzt hat, um die Annehmlichkeiten eines Betts in Anspruch zu nehmen. Obwohl er nun ein wenig müde aussieht, liegt in seinem Blick eine gewisse Ruhe.

"Guten Morgen, Freunde. Wie ich sehe, sind wir wieder vollständig. Schön." Er blickt auf Daira hinab und die vage Andeutung eines Lächelns erscheint auf seinem Gesicht. Dann setzt er sich. "Ich habe Hunger. Aber erzählt. Brechen wir gleich zur Biliothek auf? Und was tun wir morgen?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 29.08.2006, 21:47:28
Nachdem sie Igan während dessen Frühstücksmahl eine kleine Zusammenfassung der Erkenntnisse gegeben hat, holt Almlóce einmal tief Luft. Auch sie hat ihr Frühstück inzwischen beendet, knabbert aber noch gelegentlich an einem Happen Brotrinde herum. Nach kurzer Zeit des Grübelns nickt sie mehrmals subtil und mit ernster Miene in Richtung Dalaars.
"Es scheint als baut dort im Palast ein einflussreicher Machthaber mit starker Hand eine neue Kraft auf." Eine angehobene Augenbraue steuert den Blick des Halblingsmädchens zu Tsuur: "Und er streckt seine Fühler in die anderen Viertel aus - vielleicht lauern tatsächlich schon wieder neue Gassenvasallen in den Schatten  der Bibliothek."
Mit einem ordentlichen Schluck Wasser spült Almalóce ihren Gaumen und pfeffert den Krug auf den Holztisch. "Dann auf zur Bibliothek! Uund anschließend gehen wir entweder zum Friedhof,  oder zu diesem bedrohlichen Schauspiel am Palast!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 29.08.2006, 22:53:18
Almaloce zustimmend gleitet Tsuurs Hand über den Knauf seines Krummsäbels.
"Laßt uns direkt nach dem Frühstück aufbrechen und in die Bibliothek gehen. Eventuell können wir auf dem Rückweg noch ein wenig die Gegend um den Palast auskundschaften."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.08.2006, 11:21:53
"Ich schließe mich Tsuurs Vorschlag an. So können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und müssen nicht zweimal die Stadt verlassen. Natürlich sollten wir, falls wir zu sehr angeschlagen sind, es vorziehen, erst morgen dorthin aufzubrechen, wenn wir die Versteigerung mitbekommen wollen." meint der Kleriker.

Mit diesen Worten stht der Halb-Elf auf und geht in Richtung Treppe, während er spricht:
"Ich hole nur noch meine letzte Ausrüstung, dann können wir aufbrechen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 30.08.2006, 16:42:18
“Aber diesmal komme ich auch mit zur Bibliothek,” wirft Andrigi ein, es hatte beim ersten Besuch schon ein gewisses Maß an Überzeugungskraft gebraucht, um ihn davon abzubringen mitzukommen, diesmal möchte er sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen.

Zedrick will die nächsten Tage hingegen nutzen, um mit Barran ein wenig die Wälder im Osten Neu-Phlans zu erkunden, und Cian hat vor, noch weiter mit Zolonsho und Doral auf Abenteuer zu ziehen. Die drei haben offenbar vor, etwas mehr über die Koboldüberfälle an den Handelsrouten im Westen der Stadt in Erfahrung zu bringen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 30.08.2006, 20:49:02
"Sehr gut, Andrigi. Dann kannst Du uns den Palast und die umliegenden Strassen zeigen."

Frohen Mutes trinkt er seinen Krug leer und macht sich auf seine Ausruestung aus dem Schlafsaal zu holen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 30.08.2006, 21:41:53
Subtil argwöhnisch begutachtet Almalóce den bärtigen Gnom. Nach einem kurzen Augenblick strahlt ihr hübsches Gesicht jedoch ein warmes Lächeln aus, und sie springt auf: "Na dann, lasst und alsbald aufbrechen."
Schon ist auch sie auf dem Weg ihr Gemach um ihre Siebensachen zu holen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 30.08.2006, 22:05:51
"Du willst uns begleiten?" fragend blickt Dalaar den Gnom an. Scheinbar hat er bei seiner Rückkehr aus dem Schlafgemach noch die letzten Worte des eifrigen Gnomes mit angehört.
"Schön zu hören."

Dann zurrt der Kleriker noch den Ledergürtel fester, dass die Kurzschwerter nicht allzuweit vom Körper abbaumeln und schließlich schient er fertig und abmarschbereit zu sein.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 01.09.2006, 15:36:36
"Sehr gut. Wir treffen uns in einer Stunde am Tor. Ich muss noch einmal zu Denlor. Der brütet noch über dem Schwert. Aberwie es scheint, nimmt alles den rechten Lauf. Tyr sei dank. ", meint Igan knapp, aber mit sichtlich leichtere Miene als in den letzten Wochen, als er aufsteht. "Schön, auf dich zählen zu können, Andrigi."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 01.09.2006, 16:25:10
Auch Tsuur kommt bald darauf wieder in den Schankraum. Neben seinem Krummsaebel traegt er noch einen Dolch in seinem Guertel und einen grossen Bogen auf seinem Ruecken.

"Als ich mich soeben bereit gemacht habe, ist mir etwas aufgefallen. Die Wachen mit denen ich gestern gesprochen habe, haben mir erzaehlt, dass es seit einiger Zeit sehr ruhig an der Mauer geworden ist. Kaum noch Angriffe oder andere Zwischenfaelle. Es ist ruhig, vielleicht sogar zu ruhig. Wie in der Wueste vor einem grossen Sandsturm. Erst wird es ganz ruhig und kein Lueftchen weht, bevor ploetzlich die Hoelle losbricht. Vielleicht handelt es sich hier auch um die Ruhe vor dem Sturm. Es wuerde auf jeden Fall zu den Berichten Andrigis ueber den Palast passen. Was meint Ihr?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 03.09.2006, 18:56:19
Ein zweites Mal brechen die Abenteurer, diesmal noch mit Andrigis Unterstützung, zur Bibliothek auf, in der Hoffnung, in den alten Schriften mehr darüber zu erfahren, was hier in Phlan vor sich geht. Die Wachen am Stadttor grüßen sie freundlich beim vorbeigehen, mittlerweile sind ihre Gesichter ihnen schon hinreichend bekannt, und auch in den Armenvierteln gibt es keine Zwischenfälle, vielleicht aus einem ähnlichen Grund. Am Brunnen angekommen vergewissert man sich kurz, dass noch alles in Ordnung ist, ehe sich der Weg in Richtung Westen fortsetzt, wo die alte Bibliothek schon zu sehen ist.

Wachen sind diesmal keine zu erkennen, und nachdem die der Heimlichkeit mächtigen Abenteurer sich einen Überblick verschaffen konnten, ist man sich einigermaßen sicher, dass die Bibliothek immer noch in dem Zustand ist, in dem sie am Vortag etwas abrupt verlassen wurde.

“Wo sagtet ihr sind die ganzen Bücher?” fragt Andrigi gleich, als die Gruppe die Bibliothek durch den Haupteingang betreten hat.

“Komm mit, ich zeige sie Dir. Wir können uns ja schon ein wenig einlesen, während ihr anderen euch noch weiter umseht, was haltet ihr davon?” meint Evander daraufhin.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 03.09.2006, 23:10:15
Tsuur ist erleichtert keine weiteren Hobgoblins in der Bibliothek zu finden.
"Hoert sich nach einem guten Plan an. Ich wuerde allerdings vorschlagen, dass niemand alleine unterwegs ist. Andrigi, Evander und vielleicht Almaloce koennen gemeinsam die Buecher durchsuchen, waehrend wir anderen gemeinsam die Bibliothek erforschen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.09.2006, 10:51:24
"Ich habe heute Nacht einen Zauber vorbereitet, der es mir ermöglichen sollte, bestimmte Objekte zu lokalisieren. Vielleicht hilft er bei der Suche nach bestimmten Büchern oder Schriften.", meint Dalaar an Andrigi und Evander gewandt, ebenso aber auch an die anderen Gruppenmitglieder.

"Vielleicht sollte ich Evander und Andrigi begleiten, auch wenn es wohl besser wäre, dass ich euch begleite, wenn die beiden im sichereren Bereich der Bibliothek bleiben." meint der Kleriker an den größeren Teil der Gruppe gewandt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 05.09.2006, 09:05:03
Almalóce tapst tänzelnd und unruhig herum, während die Aufteilung besprochen wird. Schließlich meldet sie sich zu Wort: "Nee, ich habe keine Lust auf Bücherlesen", mit einer abwinkenden Handbewegung und gerümpfter Nase verleiht sie ihrer Ablehnung Nachdruck.
"Kommt schon, wir bringen Euch zwei zu den Büchern und erkunden dann den Rest dieser ruinierten Bibliothek"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 05.09.2006, 23:18:35
Igan kann ein mildes Lächeln nicht verbergen als Alamlóce um ihn herumtanzt. Belustigt, mit einem seltsam gelösten Gesichtausdruck, den man in all den Wochen seit der Ankunft in Phlan bei ihm nicht gesehen hat, schaut er auf sie herab und meint: "Ich bleib' mal bei Euch, versteinert seid selbst ihr vom kleinen Volk doch ein wenig schwer."

Dann schaut er zu Dalaar und Andrigi. "Tut mir doch einen Gefallen, und schaut auch, ob Ihr etwas über magische Waffen - speziell verfluchte Waffen und deren Geschichte - herausfinden könnt. Mit diesem Schwert hier geht nämlich Wundersames vor sich. Das wird  dich interessieren, Andrigi. Denlor konnte es sich auch nicht erklären... aber dafür muss später noch Zeit sein."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.09.2006, 10:29:33
"Lasst uns sehen, wo die Bücher stehen, die sie suchen. Dann können sie sich einlesen und Abschriften machen, falls nötig. Wir anderen können derweilen den Rest der Bibliothek erkunden.", schlägt der Kleriker vor.

Fragend blickt der Halb-Elf die anderen an, was diese von seinem Vorschlag halten.
Sollten alle zustimmen, beginnt der Kleriker mit dem Gebet des Zaubers.
Sobald dieser gewirkt wurde, besinnt sich der Kleriker auf das, was die Gruppe in Mantors Bibliothek erfahren will, um zu den richtigen Büchern geführt zu werden.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.09.2006, 00:33:54
Dalaars Zauber führt die Gruppe zunächst zurück in den Seitentrakt, in dem sie am Tag zuvor mit dem Basilisken gekämpft haben. Der tote Körper der Echse liegt immer noch dort, umschwärmt von einer Horde Fliegen.

Die Schriften sind grob auf vier Bereiche aufgeteilt, Philosophie, Rhetorik, Mathematik und Geschichte. Wenig überraschend kann Dalaar im Geschichtsbereich ein Buch ausmachen, nachdem er ein wenig experimentiert hat, wie er den Zauber am besten einsetzt.

Die Aufzeichnungen des Großen Historikers über die Kunst des Krieges

In der Philosophiesektion macht er dann noch zwei weitere Schriftstücke ausfindig, eine Schriftrolle und ein weiteres Buch.

Fyerdethas Diskurs über die Macht

Urgunds Beschreibung der Dunkelheit


“Das hat ja bestens funktioniert,” bemerkt Andrigi anerkennend. “Dann sehen wir mal, was sich in diesen alten Wälzern verbirgt. Pugg wird mit euch kommen, dann weiß ich sofort, wenn es Ärger gibt, und ihr unsere Hilfe benötigt!”

Dann machen sich Andrigi und Evander ans Werk, und Dalaar kehrt zu den anderen zurück. Pugg das Wiesel folgt ihm dabei unauffällig und in sicherem Abstand.

In den vielen kleinen Nischen des Traktes auf der anderen Seite der Bibliothek befinden sich vor allem Schreibpulte. Die etwas größeren machen den Eindruck, als wären sie für die Illustratoren gewesen, hier befinden sich auch einige kleinere Kommoden. Auf der anderen Seite befinden sich etliche Arbeitsnischen, in denen früher einmal Schreiber ihr Werk verrichtet haben müssen.

Ganz am Ende sind zwei Türen zu sehen, eine davon führt in den größeren Bereich in der Mitte des Gebäudes, während die andere voraussichtlich in einen Raum am Ende des langen Ganges führt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.09.2006, 15:28:37
Nachdem sich Dalaar von den anderen verabschiedet hat und einen Treffpunkt ausgemacht hat, um nach Neu-Phlan zurückzukehren, wird er von Pugg zurück zu den anderen begleitet.

An den beiden Türen angekommen, schlägt Dalaar vor, zuerst den letzten Raum zu erkunden und dann erst sich dem Rest des Gebäudes zu widmen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 10.09.2006, 22:50:02
Als Almalóce, die unbekümmert bei jedem dritten Schritt einen Hüpfer macht, plötzlich Dalaar herankommen sieht, wird ihr klar, dass sie eigentlich schon lange an eine erste Schutzmaßnahme hätte denken sollen.
Mit einer glühenden Fingerspitze deutet sie einen Kreis um sich selber an, und kurz schimmern plane Flammen auf der Oberfläche einer Hülle, welche das Halblingsmädchen nun umgibt. Binnen Sekunden verblassen die Flammen, und werden schließlich gänzlich transparent.
"Gut, diese Reihe können wir noch bis zum Ende des Ganges prüfen, bevor wir die nächsten Räume betreten."
Mit einer eleganten Verbeugungsgeste bietet sie Tsuur und Daira lächelnd den Vortritt an.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.09.2006, 11:10:28
"Wir sollten nun zusammenbleiben." meint Dalaar mit einem Seitenblick auf Daira.
Dennoch überlässt der Kleriker den anderen den Vortritt, während er den Bogen von seiner Schulter gleiten lässt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 11.09.2006, 16:27:41
"Sag mal,", wendet sich Andrigi an Evander, "was genau suchen wir hier eigentlich?"

Der Blick des kleinen Gnoms verläßt das vergilbte Papier in dem Wälzer vor ihm und wandert zu seinem Begleiter und dann weiter durch die Bibliothek.

"Und warum sollten es gerade diese drei Schriften sein, die uns helfen, und nicht eines der anderen tausend Bücher?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 11.09.2006, 17:16:35
Daira macht am heutigen Tag bei der Erkundung der Bibliothek keine Anstalten, sich weiter von der Gruppe zu entfernen. Dazu sitzt ihr der Schreck noch viel zu sehr in den Knochen. Überhaupt wirkt die Halblingsdame heute ernster, nachdenklicher und vorsichtiger.

Als die Abenteurer aber vor den beiden Türen halt machen, besinnt sie sich auf ihre Fähigkeiten und beginnt, die Tür gen Süden zu untersuchen. Paranoid wie sie ist, schließt sie eine gemeine Falle nicht aus, wenn es auch unwahrscheinlich sein mag. Ebenso interessiert sie, ob die Türe verschlossen ist.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 11.09.2006, 20:23:05
"Schade, dass Dalaar keine Schriftstücke des Gelehrten Mantor auftreiben konnte, dann könnten wir von seinem aufbereiteten Wissen profitieren", bemerkt Andrigi zu Evander und verfällt dabei wie automatisch in einen bibliotheksüblichen Flüsterton. Dann schiebt er das große Buch, in dem er die letzten Minuten geblättert hat über den Tisch zu Evander herüber.

"Ich denke Geschichten und Historik sind eher dein Metier, deshalb überlasse ich Dir die Worte über die Kunst des Krieges. Ich glaube, die Schriftrolle ist interessanter für mich."

Ohne eine Reaktion von Evander abzuwarten, nimmt sich Andrigi Fyerdethas Diskurs und beginnt ihn vorsichtig zu entrollen, um dabei das alte Pergament nicht zu beschädigen.

"Fyerdethas Diskurs über die Macht", beginnt Andrigi zu lesen, besinnt sich aber schnell darauf, dass dies Evanders Konzentration auf den vor ihm liegenden Text nicht gerade unterstützen würde. So, und jetzt mal schauen, ob wir hier etwas über eine magische Quelle finden.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 12.09.2006, 00:08:36
Tsuur bemerkt das vorsichtigere und noch etwas zoegerliche Vorgehen Dairas.
Hmm, Sie hat heute schon viel mitgemacht

Er beugt sich zu Ihr vor und fluestert Ihr ins Ohr
"Daira, soll ich vorgehen? Ihr habt sicher den Schreck von gestern noch in den Knochen. Es waere mir eine Ehre."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 13.09.2006, 21:17:32
Während Andrigi und Evander zusammen die Schriften nach Hinweisen durchgehen, was einige Zeit in Anspruch nimmt, untersucht Daira sorgfältig die noch vor ihnen liegenden Teile der Bibliothek. Beruhigt stellt sie fest, dass es hier keine Fallen gibt, doch als sie gerade die Türe am Ende des Ganges untersucht, welche offenbar unverschlossen ist, hört sie von dahinter einige Geräusche, vermutlich Stimmen, und ein gedämpftes Poltern. Tsuur, der sich gleich neben Daira aufhält, um der Halblingsdame durch seine Anwesenheit ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, hört die Geräusche ebenfalls.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 13.09.2006, 23:50:14
Die Nähe Tsuurs und sein Angebot, die Führung zu übernehmen, entspannt die Halblingsdame in der Tat ein wenig. Doch die vernommenen Geräusche schrecken sie nur einen Augenblick später auf. Ein Blick in die Augen des Halbelfen lässt Daira vermuten, dass er diese Geräusche ebenfalls vernommen hat. Sie dreht sich flink zu ihren Gefährten um, den rechten Zeigefinger demonstrativ fest auf die Lippen gepresst und mit dem linken Zeigefinger auf die Türe deutend. Die Halblingsdame winkt Tsuur zu, sich herabzubeugen und flüstert ihm dann kaum hörbar ins Ohr: "Die Tür erscheint weder gesichert noch verschlossen, doch ich höre Stimmen, dahinter ist offensichtlich jemand. Ich nehme dein Angebot, die Spitze zu übernehmen gerne an." Ein verlegenes Lächeln umspielt die Lippen der Halblingsdame. Geräuschlos huscht sie in Deckung.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 14.09.2006, 00:34:13
Ah, die Bibliothek ist also doch noch nicht verlassen.
Bevor er blindlings in den Raum hineinstuerzt legt er ein Ohr an die Tuer und versucht heraus zu hoeren wieviele Wesen auf der anderen Seite sind.

Dann beugt er sich zu Dairas Ohr und fluestert "Sollen wir uns hier draussen aufbauen und versuchen die Wesen heraus zu locken?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.09.2006, 08:16:30
Während die beiden vorne einen Plan schmieden, was zu tun ist, legt Dalaar bereits so leise er kann, einen Pfeil auf seinen Bogen und blickt in Richtung Tür.
Dann scheint er abzuwarten, was beim Gespräch zwischen Daira und Tsuur herauskommt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 14.09.2006, 09:56:48
Im Schatten der Bücherregale beobachtet ein Wiesel interessiert das Verhalten der großen Leute und wägt mit mittlerweile weit mehr als tierischer Intelligenz ab, noch ein paar Augenblicke abzuwarten, bevor es seinen Meister holen geht.

Andrigi spürt derweil nur die konzentriert angespannte Stimmung seines Vertrauten, da diese aber nicht offensichtlich Gefahr vermuten lässt, versucht er weiter den vor ihm liegenden Zeilen einen Sinn zu entlocken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 14.09.2006, 11:43:24
"Klingt nach einem guten Plan.", antwortet Daira leise. "Ich gebe kurz den anderen bescheid.", fügt sie an und huscht kaum hörbar zurück zu Almalóce: "Wir haben Stimmen vernommen, hinter der Tür. Tsuur will versuchen, die Personen hinauszulocken. Geht also in Deckung." Daira schleicht auf leisen Sohlen wieder vor, um sich dicht bei der Tür zu verstecken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 14.09.2006, 18:33:42
Wahrend Daira und die anderen ein paar Schritte zur Seite gehen, holt Tsuur tief Luft und bereitet sich auf einen Kampf vor.

Sobald sich alle aus dem direkten Sichtbereich der Tuer entfernt haben und bereit sind hinausstuermende Gegner zu loechern, oeffnet Tsuur mit der linken Hand die Tuer.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 14.09.2006, 19:25:11
Igan, der ein wenig nachdenklich am Ende der Gruppe geganen war, blickt irritiert drein als plötzlich die ganze Gruppe beginnt, die Tür zu umringen. Verwundert bliebt er im Gang stehen, mitten im Sichtfeld der Tür, und deutet mit dem Daumen fragend über die Schulter.

"Auf die anderen warten?", formen seine Lippen beinahe unhörbar.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 14.09.2006, 21:15:49
Almalóce steht seitlich der Türe hinter Tsuur, bereit für das was die geöffnete Türe offenbart. Als sie Igans späte, nachdenkliche Worte vernimmt dreht sie sich zu ihm um, und rollt die Augen.
Schließlich stöhnt sie einmal subtil und geht auf leisen Sohlen zu Pugg, dem Wiesel. Dort flüstert und gestikuliert sie eifrig auf den Vertrauten ein, in der Hoffnung, über diesen Weg die anderen herbeizuholen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 15.09.2006, 00:07:39
Da Igan noch im Sichtfeld der Tuer steht, haelt Tsuur ueberrascht inne. Dann dreht er sich zu Igan um und deutet ihm mit der Hand ein wenig zur Seite zu gehen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 15.09.2006, 08:11:07
Dalaar belässt den Pfeil auf der Sehne und geht vorerst aus dem direkten Sichtfeld der Tür.
Dort wartet er, was weiter geschieht, während Almaloce versucht, die anderen herbeizugestikulieren.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 15.09.2006, 09:57:57
Pugg blickt Almalóce fragend an.

Wenn Du ein Gnom wärst, könntest Du mir sagen, was Du willst. So soll ich raten, was Du mit Zischlauten und Gesten aussagen willst.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 15.09.2006, 12:49:50
Unwillig runzelt Igan die Stirn und sein Gesicht zeigt deutlich, dass er mit etwas nicht einverstanden scheint. Schließlich geht er ein paar Schritt in Richtung der Tür um sich näher ans Geschehen zu bewegen und versucht dann seinen massigen Körper so gut es geht aus dem Sichtfeld zu bewegen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 15.09.2006, 18:04:39
Almalóce kichert kurz ob der Quitschlaute des Wiesels und zuckt einen Augenblick später mit den Schultern und denkt bei sich:
Entweder Pugg holt den Andrigi nun auf welche Art und Weise auch immer, oder nicht.
Sie dreht sich zu den anderen und wiederholt diese Geste mit angehobenen Augenbrauen. Konzentriert blickt sie nun zur Türe und bestätigt Tsuur mit einem kurzen Zunicken ihre Bereitschaft. In den Händen hält sie ihren Drachenzahnspeer und an ihren linken Unterarm ist ihre geschätzte Tartsche geschnürt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 17.09.2006, 19:29:20
Ah, was war den jetzt los?

Ein wenig ungeduldig schaut Tsuur sich ein letztes Mal um und vergewissert sich, dass alle bereit sind. Dann oeffnet er die Tuer.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 17.09.2006, 23:57:28
Als Tsuur die Türe aufreißt, werden die Stimmen für einen Moment schlagartig lauter, als das Holz der recht stabilen Türe sie nicht mehr dämpft, dann verstummen sie. In dem etwa zwanzig mal dreißig Fuß großen Lagerraum herrscht totale Unordnung, zerbrochene Kisten und Tongefäße liegen herum, und mitten in dem Chaos befinden sich fünf kleine Gestalten, die durch ihre schuppige Haut, den Schwanz und die langgezogenen Schnauzen leicht zu identifizieren sind. Kobolde!

Einer von ihnen hält ein Schlachterbeil in der Hand und starrt mit weitaufgerissenen Augen in Richtung Türe, während sich zwei andere offenbar um etwas zanken, was wie eine tote Ratte aussieht. Doch als sie die Abenteurer erblicken, wird diese schnell zur Nebensächlichkeit und sie lassen von dem toten Tier ab. Die anderen beiden Kobolde hatten sich lautstark an dem Geschrei beteiligt, aus welchem Grund auch immer. Zwei Speere lehnen in ihrer Nähe an einem Regal.

Nur Almalóce konnte kurz einige Wortfetzen der Drachensprache aufschnappen, als die Türe geöffnet wurde, allerdings nicht genug, um zu verstehen, worum es ging.

Der Kobold mit dem Beil wirft dieses ohne lange zu überlegen vor sich auf den Boden und danach sich selbst den Eindringlingen zu Füßen. Die anderen vier tun es ihm gleich. Immer wieder rufen sie aufgeregt zwei Worte. Die Nervosität in ihren Stimmen ist leicht zu erkennen.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 18.09.2006, 12:54:57
Tsuur, der mit einem Angriff gerechnet hat, ist ein wenig verwirrt von dem Verhalten der Kobolde und schaut sich ratsuchend um.
Wovor haben die solche Angst? Oder spielen die uns etwa nur was vor?

Dann winkt er die anderen zu sich und geht in den Raum und schiebt mit seinem Fuss die Axt des Kobolds in die Ecke.
"Kann irgendjemand verstehen was die Kobolde sagen? Die scheinen sich vor irgendwas zu fuerchten und ich glaube nicht das wir es sind."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 18.09.2006, 23:29:51
Noch während die Gefährten ob der Situation etwas verwundert sind, marschiert Almalóce stolz und beinahe erhaben voran durch die Türe. Ihre Nase steht eine Nuance höher denn sonst, die Schritte sind etwas länger und der Tonfall ihrer sonst beinahe kindlichen Stimme ist etwas höhnisch und leicht aggressiv:
Spoiler (Anzeigen)

Der Drachenzahn an ihrem Speer funkelt kurzt auf, als sie einige Schritte vor den wimmernden Kobolden stehenbleibt, aus ihrem linken Robenärmel  schlängelt sich ein zischender, züngelnder Ringelnatterkopf. Das Halblingsmädchen starrt auf die Kobolde nieder, während sie die Speerspitze langsam von Bold zu Bold schwenkt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 19.09.2006, 01:04:22
Die Kobolde weichen ein wenig zurück, als erst Tsuur und dann Almalóce auf sie zukommen. Die Ansprache der Halblingsdame erwidert der vermeintliche Anführer der fünf mit hektischen Worten, in denen man die Verzweiflung geradezu spüren kann, auch wenn man die Sprache selbst nicht versteht. Offenbar scheint er nach Argumenten zu ringen, um die wütende Feuermagierin zu beruhigen. Seine Augen blicken nervös zwischen den Abenteurern hin und her.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 20.09.2006, 01:28:25
Igan runzelt ein wenig die Brauen, und kommt ein paar Schritte näher. Kurz hinter der Halblingsfrau bleibt er stehen. Er stemmt die rechte Hand in die Hüfte und blickt auf Almalóce hinab: "Und? Was sagen sie?"

Argwöhnisch fixiert er die Kobolde einen nach dem anderen mit einem stechenden Blick.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 20.09.2006, 18:02:28
Als würde sie Ihre Mannen zurückhalten hebt Almalóce mit einer kantigen Bewegung ihre linke Handflach an, und zwinkert Igan subtil zu. Nachdem sie mit einem kurzen Speerschlag auf den Boden ein kleines, wild züngelndes Flämmchen um ihren Drachenzahn sausen lässt fährt sie an die Kobolde gerichtet langsam und durchtrieben nickend fort:
Spoiler (Anzeigen)

Kurz wendet sie sich ihren Gefährten zu und murmelt: "Diese Schuppenwichte können uns vielleicht weiterhelfen. Haltet die Umgebung im Auge!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 20.09.2006, 22:20:43
Sichtlich eingeschüchtert von dem Auftreten der kleinen Almalóce, versucht der Kobold die Nerven zu behalten, während er ihr antwortet. Zwischendurch zeigt er einmal in Richtung des Bibliothekszentrum.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 20.09.2006, 23:04:56
Während augenscheinlich die kleine Halblingsdame die Kobolde vor sich beschäftigt, verhält sich der Kleriker ruhig.
Stattdessen versucht er so viel von seiner Umgebung aufzunehmen, wie er kann, während er Almaloce das Reden überlässt, welche anscheinend gute Fortschritte zu machen scheint.
Der Bogen Dalaars sinkt für Augenblicke und verweilt dann in unbedrohlicher Haltung, als sie ihnen das Zeichen dazu gibt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 21.09.2006, 01:14:00
Almalóces Gesicht zeigt keinerlei Mimik während der Schuppenwicht vorträgt. Das Halblingsmädchen äußert ein kleines, anerkennendes Nicken, doch ihr Blick bleibt kalt.
Spoiler (Anzeigen)

Während dieser Worte produziert der Rotschopf mit der Linken eine funkelnden Goldmünze aus ihrer Robentasche und lässt sie spielerisch auf den Fingerücken herumwandern. Der Speer ist noch immer auf den Bold gerichtet
Spoiler (Anzeigen)

Mit einem geschickten Daumenflip katapultiert Almalóce das Goldstück direkt in den Schoß des Kobolds, den Blick von einer beinahe zornigen Erwartungshaltung geprägt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 21.09.2006, 09:33:29
Der Kobold zeigt durch die Tür des Raumes hindurch auf die andere Tür, die die Abenteurer bisher noch nicht geöffnet haben. Dann schüttelt er den Kopf und sagt wieder etwas.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)


Als er das Goldstück aufsammelt, wirkt der Kobold ein wenig niedergeschlagen und senkt seinen Blick zu Boden, als er noch ein paar Worte murmelt.

Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 21.09.2006, 11:02:59
Almalóce runzelt die Stirn:
Spoiler (Anzeigen)

Entschieden macht sie einen Schritt nach vorne und, der Speer kommt der Kobold bedrohlich nahe. Ihre Stimme wird harsch.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 21.09.2006, 11:09:00
Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 21.09.2006, 12:03:23
Almalóce runzelt die Stirn:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 21.09.2006, 13:52:42
Der Kobold überlegt einen Moment, dann spricht er noch einmal zu Almalóce:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 21.09.2006, 17:45:54
Der Rotschopf ist nun der Meinung, dass es an der Zeit ist ihre Gefährten zu informieren. Sie raunt dem Kobold noch einmal mit einem bedrohlichen Funkeln in den Augen zu:
Spoiler (Anzeigen)

Dann wendet sie sich ihren Gefährten zu und informiert schnell über das Gesagte indem sie den Dialog möglichst detailliert wiedergibt.
"Ich denke wir können den Schuppenwichten trauen. Hat jemand Anregungen?"
Gibt tut sie zuversichtlich nickend ihre Meinung kund und blickt fragend in die Runde.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 22.09.2006, 12:03:27
Tsuur hat das herrische Auftreten Almaloces und die Reaktionen der Kobolde mit leichtem Vergnuegen betrachtet. Er versucht allerdings sich nichts anmerken zu lassen.

"Ich habe keine Ahnung ob Kobolde vertrauenswuerdig sind, aber diese hier scheinen mir jedenfalls fuer den Moment ungefaehrlich. Ich weiss aber nicht was passiert, wenn wir ausser Sichtweite sind. Wir sollten ihnen auf jeden Fall die Waffen abnehmen. Dann waeren sie wenigstens keine direkte Gefahr fuer uns."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.09.2006, 21:20:03
"Ich stimme Tsuur zu, auch wenn sie, wie du sagst, Almaloce, bereits alles verloren haben, was ihnen wichtig ist, sollten wir dennoch vorsichtig bleiben." meint der Halb-Elf, während er sich weiterhin umsieht in der näheren Umgebung, ob er bereits eine der erwähnten Pfützen entdeckt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 22.09.2006, 22:10:07
Die Waffen der Kobolde einzusammeln stellt sich als unproblematisch heraus. Sie machen keine Anstalten die Abenteurer daran zu hindern.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 23.09.2006, 11:19:15
An die Kobolde gerichtet nickt Almalóce ein letztes Mal:
Spoiler (Anzeigen)

Ihre Mine ändert sich in ungeahntem Maße, als sie sich wieder ihren Gefährten zur Beratung zuwendet.
"So, nun wissen wir grob was uns erwartet. Hat jemand von Euch schon einmal diesen wandelnden grünen Pfützen gehört, von denen der Kobold erzählte? Solch eine Kreatur hört sich ungesund an."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 23.09.2006, 13:39:51
"Ich habe von solchen Kreaturen gehoert. Es koennte ein Schleimwesen sein. Die sind ziemlich ungemuetlich und mit normalen Waffen schwer zu bekaempfen, da eine blosse Beruehrung fast alles zersetzen kann. Wenn moeglich sollten wir versuchen diesen Wesen aus dem Weg zu gehen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.09.2006, 18:21:31
"Ich stimme dir zu, Tsuur." meint der Kleriker. "Wir sollten diesen Wesen, da wir ihnen nur recht wenig entgegenzusetzen haben, wirklich aus dem Weg gehen.
Vielleicht können wir sie irgendwie umgehen und den Rest der Bibliothek erforschen.
Vielleicht gibt es aber auch einen weiteren Eingang, falls sie uns wirklich den Weg versperren.
"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 24.09.2006, 18:17:07
Andrigi hat das Ende der großen Schriftrolle erreicht. Bevor er sich daran macht, die Details noch einmal genau zu studieren, wirft er einen Blick auf Evanders Bücher, aber dieser scheint noch nichts interessantes gefunden zu haben. Dann konzentriert sich der Gnom kurz auf die Gefühlslage seines Vertrauten, aber Pugg scheint in der normal, neugierigen Stimmung zu sein.

Also, dann noch einmal die interessanten Stellen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 25.09.2006, 15:33:51
Almalóce nickt einmal in die Runde und wartet noch kurz auf Einwände von Daira und Igan, und blickt sogar einmal fragend, wenngleich grinsend zu Pugg und nickt einmal abschließend.
"Dann lasst uns also vorsichtig voranschreiten - und haltet Euch von diesem Teich fern!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 25.09.2006, 21:19:51
Tsuur schaut sich nochmal in dem Raum mit den Kobolden um.
"Vielleicht koennen wir diesen Raum verriegeln solange wir die Bibliothek erkunden. Was meint Ihr?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 26.09.2006, 00:01:26
Andrigi hat in der Zwischenzeit einige interessante Stellen im Text der Schriftrolle ausfindigmachen können.

Andrigi:
Spoiler (Anzeigen)


Auch Evander hat derweil einige Interessante Stellen gefunden, über die er sich mit Andrigi austauscht.

Andrigi:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 26.09.2006, 01:44:06
Auf der anderen Seite der Bibliothek, versperren die Abenteurer die Türe, um die Kobolde einzuschließen, damit sie keinen Unsinn anstellen. Offensichtlich haben diese auch nichts dagegen, sicherlich können sie sich weitaus schlimmere Schicksale ausmalen.

Als dann anschließend, nachdem man sich nocheinmal vergewissert hat, dass alle bereit sind, die Türe zum Inneren der Bibliothek geöffnet wird, stellt sich heraus, dass dieses Innere tatsächlich ein großer Innenhof ist, welcher vom Tageslicht erhellt wird, da er nicht überdacht ist. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass dies einmal ein friedlicher Ort der Ruhe und Besinnung gewesen sein mag. Jetzt ist es ein Urwald aus wildwucherndem Gestrüpp, gelegentlich von alten Bäumen und Büschen aufgelockert.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 27.09.2006, 09:40:48
"Sehr interessant. Der Sache sollten wir sprichwörtlich auf den Grund gehen.", meint der Gnom mit einem schelmischen Grinsen zu Evander. Dann rollt er die Schriftrolle über die magischen Brunnen zusammen und steckt sie in eine seiner unzähligen Taschen.

"Ich für meinen Teil habe genug vom Lesen hier. Die Neuigkeiten werden die anderen sicher interessieren. Außerdem gibt es vielleicht noch Ecken mit interessanteren Büchern. Oder gar noch mehr magische Wesen, wie dies von dem uns berichtet wurde. Begleitest Du mich?"

Andrigi wartet einen Moment bis Evander sich entschieden hat und geht dann langsam in die Richtung, in die die anderen verschwunden sind. Mit lautem, bibliotheksuntypischen Rufen versucht er auf sich aufmerksam zu machen.

Wahrscheinlich ginge es schneller, wenn ich in eine brenzlige Situation geraten würden. Dann käme Pugg wahrscheinlich mit den anderen zur Hilfe., denkt er sich und muss abermals schmunzeln.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.09.2006, 15:22:53
"Seid vorsichtig. Es ist bestimmt nicht so verlassen, wie es zu sein scheint." meint der Kleriker vorsichtig, als die ersten Schritte in den Innenhof getan werden.
Mit wachsamen Augen blickt sich der Halb-Elf immer wieder um.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 29.09.2006, 15:40:09
Im Vorbeigehen wirft Andrigi einen flüchtigen Blick auf die Bücher, die er links und rechts von ihm in den Bücherregalen sieht.

Vielleicht gibt es ja noch was Interessantes hier zu entdecken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 03.10.2006, 19:26:06
"Du hast recht. Wir sollten vorsichtig sein. Die Pfuetzenwesen halten sich sicher irgendwo hier auf. Ich werde vor gehen und versuchen ihnen auszuweichen."

Vorsichtigen Schrittes tritt er durch die Tuer in den Innenhof. Dann haelt er ploetzlich an und lauscht angestrengt in die Bibliothek hinein. Nach ein paar Sekunden dreht er sich wieder um und macht sich an weiter in den Innenhof vorzudringen. "Fuer eine Sekunde habe ich gedacht etwas im Inneren der Bibliothek zu hoeren. Muessen wohl die Kobolde gewesen sein. Lasst uns weitergehen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 05.10.2006, 09:52:53
Almalóce läuft zwar vorsichtig aber mit zuversichtlicher Mine hinter den Spähern der Truppe her. Beschwichtigend flüstert sie Tsuur zu "Ich vertraue diesen Schuppenwichten, aber vor dieser gefährlichen Pfützenkreatur sollten wir uns beileibe hüten. Am besten wir umzirkeln diesen Teich großräumig."
Ab und zu stochert das Halblingsmädchen etwas verunsichert mit ihrem Drachenzahnspeer in etwas Aufgedunsenem am Boden herum, um sicherzugehen, dass es nicht lebt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.10.2006, 17:54:40
Dalaar bleibt einige Schritte hinter den Spähern, während er in der einen Hand weiter fest seinen Bogen hält.

Immer wieder blickt er sich um und versucht, etwas zu erkennen, was den anderen vielleicht entgangen ist.
So bahnt er sich mit der Gruppe einen Weg durch den Innenhof.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 06.10.2006, 15:25:05
Das Halblingsmädchen überlässt Tsuur gerne die Vorhut. Mit etwas Abstand huscht sie dem Halbelfen hinterher, mit ihren wachen Augen das Gestrüpp durchschneidend, bevor sie einen ihrer kleinen Füße ins Unbekannte setzt. Einen ihrer Dolche dreht Daira ein wenig nervös in der Hand. Immer wieder kreisen ihre tiefschwarzen Augen durch den Urwald, nach Bewohnern und den von den Schuppenwichten gefürchteten Pfützen spähend.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 06.10.2006, 22:37:44
Andrigi sieht noch einige Bücher und Schriftrollen, die bestimmt lesenswert wären, aber so bald werden die wohl keine Beine bekommen und weglaufen denkt er sich, und seine Beine könnten durchaus ein wenig Bewegung vertragen, daher macht er sich auf den Weg, um nachzusehen, was die anderen so treiben. Evander, weiterhin von den alten Schriften gefesselt, bleibt allerdings noch in den Leseräumen zurück.

Derweil kämpfen sich die übrigen Abenteurer, angeführt von Tsuur, durch das Pflanzendickicht in den Innenhof vor. Hier und dort wird ein Schwarm Vögel aufgeschreckt, die in den Bäumen nisten, und flattert umher oder davon.

Schließlich stößt auch Andrigi dazu und berichtet von seinen bisherigen Erkenntnissen.

Als die Gruppe weitergeht, hören einige der Abenteurer ein verdächtiges Plätschern, und bei einer vorsichtigen Untersuchung kann man schließlich auch den besagten Teich ausmachen, der vollkommen versumpft ist, und in dem sich offenkundig irgendetwas bewegt.

Allerdings sind die Abenteurer weit genug entfernt, so dass was auch immer es ist, sich nicht näher für sie zu interessieren scheint.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 07.10.2006, 23:45:25
"Seht ihr, es war gut mit den Schuppenwichten zu reden. " lächelt Almalóce ihren Gefährten zu, als die Gruppe durch das Dickicht den ersten Blick auf den Teich werfen kann. "Wer  weiß was uns da drinnen erwartet,... " Das Halblingsmädchen starrt kurz konzentriert auf den Tümpel, das Grün ihrer Augen scheint von einem flüchtigen rötlichen Lodern übertönt.
"Kobolde sind meistens gar nicht so schlimm." winkt sie daraufhin ab.
"Was ist das denn hier überhaupt für eine unerwartete Flora und Fauna? Ungewöhnlich für eine Bibliothek, oder nicht, Andrigi?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 08.10.2006, 14:46:56
"Zedrick würde es gefallen.", bemerkt Andrigi nur kurz. Dann stellt auch er sich auf die Zehenspitzen, um den Teich genauer zu betrachten.

"Ich bin nicht abergläubisch, aber eine Schriftrolle zu finden, in der von magischen Teichen die Rede ist und dann nur weniger Meter davon einen derart auffälligen Tümpel - in dem es offensichtlich Leben gibt - zu finden, scheint für mich mehr als ein Zufall zu sein. Auf jeden Fall sollten wir uns das mal näher anschauen, vielleicht aber etwas vorsichtiger als üblich. Ich könnte ein Wesen in die Nähe des Teiches beschwören, und somit vielleicht die Aufmerksamkeit von dem erregen, was darin schwimmt. Hier in sicherer Entfernung können wir dann sehen, womit wir es zu tun haben. Was meint ihr?"

Andrigi beginnt damit nach einer geeigneten Stelle in der Nähe des Wassers ausschau zu halten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 08.10.2006, 19:42:30
"Ein magischer Teich, sagtest du, Andrigi?" Fragend blickt der Halb-Elf den Gnom an.
"Was wird diesem Teich denn dann nachgesagt?"

Kurz pausiert der Kleriker, bevor er fortfährt:
"Wir können uns diesen Teich gerne noch genauer ansehen, jedoch sollten wir wahrlich vorsichtig sein, schließlich soll das Wesen sehr gefährlich sein, wenn ich die Kobolde richtig verstanden habe."
Der Kleriker Erevan Ileseres blickt in die Runde, was die anderen von Andrigis Vorschlag halten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 08.10.2006, 20:09:59
Almalóce schaut Andrigi skeptisch an, ihre Augen suchen nach der Schriftrolle, von der er sprach.
"In der Tat, dass kann kein Zufall sein. Dieser Brise des Schicksals sollten wir folgen, es ist nie gut, einer Bestimmung auszuweichen. Aber Du willst jetzt nicht etwa ein Bad nehmen, oder?"
Promptet Almalóce den Gnomen etwas scherzhaft.
"Ich halten einen heraufbeschwörten Pröbling für eine gute Idee, aber sei dabei möglichst leise, Andrigi."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 08.10.2006, 20:18:27
"Klingt in der Tat nach einem guten Plan, ich bin ebenfalls dafür.", tönt Dairas Stimme gedämpft aus einem dichten Gestrüpp unweit ihrer Gefährten. Dann ist es wieder mucksmäuschenstill und das wendige Halblingsmädchen ist in ihrem Versteck kaum auszumachen. Gespannt wartet sie Andrigis Zauber ab.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 08.10.2006, 20:32:17
Nach kurzer Suche findet Andrigi eine geeignete Stelle, von der aus er weit genug sehen kann, ohne selbst zu nahe an den mysteriösen Teich heranzukommen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 08.10.2006, 21:46:12
Dort zögert er auch nicht lange und beginnt mit der Beschwörung einiger celestischer Dachse, die er diesmal aus der ewigen Kälte herbeiruft. Wenig später erscheinen unmittelbar am Rande des Teiches drei Dachse, deren komplett weißes Fell nur von einigen Silberstreifen durchzogen ist, die von ihrer Herkunft aus den äußeren Sphären zeugen. Andrigi selbst betrachtet gespannt, ob das Wesen im Teich sich zu der gewünschten Reaktion hinreißen lässt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 08.10.2006, 23:18:09
Kaum sind die Dachse am Rand des Teiches aufgetaucht, ist eine zielgerichtete Bewegung im Wasser auszumachen. Ein halbes Dutzend gallertartige Schleimwesen bewegen sich auf die Dachse zu, welche wiederum sofort in Angriffsstellung gehen.

Die seltsamen Wesen sind dem Monstrum aus Sokol Keep nicht ganz unähnlich, allerdings deutlich kleiner, sie sind nur etwa fünf Fuß durchmessend. Wenn sie nicht noch von Wassertropfen bedeckt wären, könnte man sie vermutlich auch kaum sehen, da ihre Körper nahezu transparent sind.

Tsuur hat von ähnlichen Wesen zwar schon gehört, kann sich aber momentan an keine Besonderheiten erinnern, außer dass man ihnen am besten nicht zu nahe kommt, da ihre Berührung meist ätzend wirkt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 09.10.2006, 09:43:08
Um seine Helfer nicht ganz schutzlos den Schleimwesen auszuliefern, zieht Andrigi schnell einen Zauberstab aus seinem Gürtel hervor und aktiviert ihn so schnell es geht. Dabei blickt der Gnom zu seinen Mitstreitern, in der Hoffnung auch sie würden die günstige Gelegenheit wahrnehmen und die Schleimwesen aus sicherer Entfernung angreifen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 09.10.2006, 10:47:03
Unentschlossen verfolgen Almalóces grüne Augen die glühenden Energiegeschosse, die Andrigi in Richtung der Teichbewohner feuert. Die armen schmucken Dachse, und außerdem sagten die Kobolde, diese Teichwesen seien gefährlich... Schließlich lässt sich das Halblingsmädchen hinreißen und mit einer ruckartigen Bewegung ihrer Tartschenhand produziert Almalóce einige Energiebälle, die denen von Andrigi ähneln, bis auf diesen feurigen Schmmer. Mit nun doch unerwarteter Wut im Blicke entlässt der Rotschopf die Geschosse aus ihrer Hand, woraufhin sie in harmonischen Bögen auf handselektierte Teichbewohner zuzwirbeln.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 09.10.2006, 13:17:28
Daira beobachtet aufgeregt aus ihrem Versteck, wie der Plan aufzugehen scheint und die Pfützen aus dem Teich kriechen. Sie blickt auf ihren Dolch, zögert einen Moment, schüttelt ihren kleinen Kopf und steckt die Waffe dann entschlossen weg. Die Dachse will sie dennoch wie Andrigi und Almalóce aus sicherer Entfernung unterstützen. Flink zückt sie ihre Schleuder, legt einen Stein ein und lässt sie einige Male über ihrem Kopf kreisen, eins der Pfützenwesen anvisierend. Dann schießt das Geschoss direkt auf ein Schleimwesen zu.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 09.10.2006, 21:54:08
Tsuur steckt seinen Saebel weg und zieht seinen maechtigen Bogen. Mit geuebtem Auge pickt er sich Ziele aus, so dass die Dachse nicht in Gefahr sind.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.10.2006, 22:32:20
Es dauert eine Weile, bis wieder Ruhe einkehrt in dem überwucherten Garten der Bibliothek. Unter den magischen und mundänen Geschossen der Abenteurer und den scharfen Krallen der wundersamen Dachse wird ein Schleimwesen nach dem anderen zerstört. Zwar nehmen die kleinen Helfer Andrigis trotz ihrer Säureresistenz Schaden und verschwinden bereits nach wenigen Treffern, doch der Beschwörer weiß genau, dass diese himmlischen Wesen nicht ernsthaft verletzt werden, oder gar sterben können. Einer Verfolgung durch die seltsamen Teichbewohner kann man leicht entgehen, da sie sich nur langsam fortbewegen, und glücklicherweise scheinen sie nicht intelligent genug zu sein, ihre beachtenswerten Tarnfähigkeiten sinnvoll einzusetzen, hat man sie ersteinmal entdeckt, ist es ein Leichtes sie im Auge zu behalten. So können dann auch die letzten von ihnen vernichtet werden, ohne dass sie eine ernstzunehmende Gefahr darstellen. Insgesamt können die Abenteurer froh darüber sein, dass sie die Warnung der Kobolde erhalten haben, denn ohne diese hätte es durchaus anders ausgehen können, vor allem, wenn sie die beinahe transparenten Kreaturen zunächst nicht wargenommen hätten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 09.10.2006, 22:54:47
"Gut gemacht, Freunde!", ruft Andrigi erfreut und schließt damit wohl auch die herbeigerufenen Dachse mit ein. Während er seinen magischen Stab wieder wegsteckt, geht er vorsichtig auf den nun ruhigen Teich zu. "Sieht auf den ersten Blick ja nicht sonderlich magisch aus, aber das will ja nichts heißen."

Die anderen zu sich her winkend geht er bis an das Ufer heran und beugt sich dann leicht zur Wasseroberfläche herunter, immer in der Hoffnung, irgendetwas auffälliges zu entdecken. Auch Pugg verläßt den Schutz einer Innentasche in Andrigis Jacke und sieht sich neugierig schnuppernd um.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 09.10.2006, 23:20:29
Als Andrigi näher an den Teich herantritt, kommt plötzlich wieder Bewegung in die Wasseroberfläche. Ruckartig zuckt der Gnom zusammen und springt einen Schritt zurück, sind da etwa noch mehr von den Wesen im Teich? Andrigi meint auch an der anderen Seite etwas wahrgenommen zu haben, aber jetzt, wo er nocheinmal genauer hinsieht, ist dort scheinbar doch nichts. Das Wasser beruhigt sich dann auch wieder.

Insgesamt ist der Teich ausgesprochen schlammig und voller grünlicher Pflanzen. Einen ausgesprochen mystischen Eindruck macht er wahrlich nicht.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 10.10.2006, 09:24:06
"Hier, Almalocé.", Andrigi holt die Schriftrolle über die magischen Brunnen hervor und reicht sie dem quirligen Halblingsmädchen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 10.10.2006, 12:47:45
Almalóce schreitet elegant aus dem Unterholz hervor und tritt beängstigend unvorsichtig  bis an das Ufer des vermeintlich mystischen Teichs, um einen ordentlich Blick in den Teich werfen zu können.
"Danke, Du erzähltest ja schon das gröbste davon,...."
Mit diesen Worten nimmt sie die Schriftrolle von Andrigi in Empfang um sie abzurollen und ungeduldig und mit angespannter Mine zu lesen.
"Und was ist das für eine Macht die man dann erlangt, wenn hier hineinspringt?" hinterfragt Almalóce etwas überstürzt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 10.10.2006, 14:50:14
"Tja, so explizit ist die Schriftrolle diesbezüglich leider nicht", bemerkt Andrigi. "Aber finden wir es heraus."

Es scheint nicht so, als hätte Andrigi von seinem Missgeschick am Fluss gelernt. Während Andrigi seinen Wanderstab hervorholt, um im Wasser herum zu stochern, springt Pugg von seiner Schulter und sucht in einem nahe gelegenen Busch Deckung.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.10.2006, 16:46:26
"Andrigi, wartet.", versucht der Kleriker den neugierigen Gnom zurück zu halten.
"Wäre es nicht besser, vorerst das Wasser zu untersuchen? Bevor ihr einfach hineinsteigt?"
Mit sorgvollem Blick schaut der Halb-Elf den Magier an.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Daira am 10.10.2006, 17:49:58
Auch Daira pirscht sich näher an den Tümpel heran, hält aber dennoch einen respektvollen Sicherheitsabstand. Schnell huscht sie in Deckung und beobachtet neugierig die zauberkundigen Gefährten und den rätselhaften Teich. Auch die Umgebung sucht sie immer wieder aufmerksam ab.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 10.10.2006, 18:58:14
"Das mit dem Untersuchen ist so eine Sache. Mein letzter Versuch, Wasser zu untersuchen, hat mich drei Tage ans Bett gefesselt. Aber anders werden wir wohl nicht herausfinden, was dahinter steckt. Oder habt ihr eine bessere Idee?"

Unbeirrt stochert Andrigi weiter, in der Hoffnung irgendetwas zu Tage zu fördern. Hier muss es doch mehr als Schleimwesen geben.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 10.10.2006, 19:33:59
Tsuur bleibt einige Schritte vom Tuempel entfernt stehen. Offensichtlich noch nicht von der Ungefaehrlichkeit der Situation ueberzeugt.

"Sollten wir nicht ein wenig vorsichtiger sein? Die Pfuetzenwesen waren doch leichter zu besiegen als nach dem Bericht der Kobolde erwarten war. Eventuell lauert in den Tiefen ein maechtigeres Wesen. Koenntet Ihr nicht so einen Dachs im Wasser herbeirufen?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 10.10.2006, 21:00:35
Almalóce schaut sich etwas grüblerisch nach ihren skeptischen Begleitern um. Auf Tsuur bleibt ihr Blick kurz kleben und ihre Augenbrauen schnellen nach oben.
"Gute Idee, lasst uns ersteinmal etwas Licht machen..."
Bei diesen Worten pflückt sich das Halblingsmädchen mit dem linken Fuß einen faustgroßen Stein vom Boden, fängt ihn und umzirkelt ihn bei gezischten arkanen Silben mit der Rechten. Auf einmal erleuchtet der Stein in gleißend flammendem Licht, als wäre er selbst die Spitze einer Fackel.
Mit einem knappen "Achtung!" macht sie die Umstehenden auf das Offensichtliche aufmerksam. Dann legt sie den Stein vorsichtig auf das Wasser, damit er keine großen Wellen schlägt und lässt ihn lautlos durch die Wasser des Tümpels hinuntergleiten, in der Hoffnung Verborgenes der Tiefe zu enthüllen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 11.10.2006, 11:07:26
Andrigi muss aufgrund von Tsuurs Aussage und Almalocé Reaktion schmunzeln. "Wenn es nötig sein sollte, könnte ich in der Tat noch ein Wesen beschwören. Aber für den Tümpel ist wohl eher eins geeignet, was schwimmen kann. Zu erst werde ich aber mal sehen, ob der Teich überhaupt eine magische Aura hat, oder ob wir hier nur in einem banalen Gartenteich rumstochern."

Während er den leuchtenden Stein verfolgt, bereitet der Gnom sich darauf vor, den nötigen Erkenntniszauber zu wirken und tut dies sobald, der Stein den Boder erreicht hat oder außer Sichtweite im trüben Wasser versunken ist.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.10.2006, 12:06:52
Dalaar, der mittlerweile nur noch wenige Schritte von Andrigi entfernt steht, blickt über dessen kleine Schulter hinweg auf das Wasser des Teiches.
Der Kleriker scheint dem Spiel noch immer nicht zu trauen und so scheint er wenig der selben Meinung wie Andrigi zu sein.
Dennoch lässt er dem Gnom seine Neugierde und blickt stattdessen wachsam auf die Wasseroberfläche.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 11.10.2006, 19:40:01
"Ein schwimmendes Wesen waere natuerlich noch besser, wenn Ihr auch so eins herbeirufen koennt. Aber was versprecht Ihr Euch davon diesen Tuempel zu untersuchen? Glaubt Ihr etwa dieser Tuempel hat direkt etwas mit Eurer Schriftrolle zu tun?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 11.10.2006, 19:47:31
"Ich glaube eigentlich nicht daran, das wäre doch ein sehr großer Zufall. Ich werde jetzt bestimmt auch nicht in jeder Pfütze ein Quell der Magie sehen, aber verpassen möchte ich dann doch keinen. Und immerhin hat dieses Wasser diese Schleimwesen hervorgebracht, die ich vorher noch ein keinem Wasser gesehen habe und die für Kobolde nicht ganz ungefährlich zu sein scheinen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 11.10.2006, 19:56:01
Der Leuchtstein vermag es kaum, durch das versumpfte Wasser zu leuchten. Allzu tief scheint der Teich aber nicht zu sein, da man noch gut erahnen kann, wo der Leuchtschimmer sich befindet.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 11.10.2006, 20:15:14
"Der Stein ist magisch ... wer hätte das gedacht?", Andrigi muss schmunzeln, doch dann zieht er schnell seinen Stab aus dem Wasser und wird ernst.

"Für einen Bruchteil einer Sekunde habe ich außer der schwachen magischen Aura des Steins noch eine weitere stärkere Aura wahrnehmen können, aber jetzt ist sie verschwunden."

Andrigi versucht den Zauber weiter aufrecht zu erhalten und wendet seinen konzentrierten Blick auf den Teich und den angrenzenden Uferbereich.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 11.10.2006, 20:15:39
"Ok, ich wollte auch nur noch mal die Fakten durchgehen, warum wir die Warnung der Kobolde in den Wind schlagen."

Tsuur schaut dem Treiben der anderen weiter argwoehnisch zu. Dabei haelt er sich aber weiter vom Teich entfernt und beobachtet die Umgebung.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 12.10.2006, 22:18:46
"Außerordentlich merkwürdig. Magie die kurz dort war und dann sofort entschwand? Hast Du das auch richtig gemacht, Andrigi? So tief scheint der Teich ja nicht zu sein." Abschätzend neigt der Rotschopf seinen Kopf hin und her um die Tiefe des Teiches besser erraten zu können.
"Wir könnten Dich an einem Seil hinablassen, Andrigi. Du musst nur kurz die Luft anhalten - vielleicht siehst Du dort unten mehr. Oder meinst Du, Tsuur, die Warnung der Goblins galt nicht etwa nur den Schleimwesen?"
Inzwischen hat das Halblingsmädchen die Hände in den Hüften und tappst mit dem linken Fuss neugierig auf der Wasseroberfläche herum.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.10.2006, 08:01:52
"Ich bin dagegen, dass jemand in diesen Teich steigt." meint der Kleriker nachdenklich.
Nach einer kurzen Pase fragt er schließlich doch nochmal Andrigi:
"War er jetzt magisch oder ist er noch magisch? Denn wenn nicht, könnten wir weiterziehen..."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 13.10.2006, 11:20:33
"Nein, der Teich ist nicht magisch - zumindest kann ich keine magischen Auren mehr entdecken. Und auf ein Bad habe ich auch keine Lust. Also lasst uns weiterziehen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 13.10.2006, 13:10:42
Almalóce nickt einmal mit einer vorgeschobenen Unterlippe, welche Unentschlossenheit ausdrückt. Schließlich spuckt sie in den Teich und beobachtet kurz neugierig was passiert. Dann dreht sie sich mit einem Kichern und einem Schulterzucken um.
"Alles klar, gehen wir."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 15.10.2006, 23:00:50
Nach kurzer Diskussion, wenden sich die Abenteurer dem Rest des Gartens zu. Als sie gerade einige Schritte vom Teich entfernt sind, hören sie allerdings ein leichtes Plätschern von selbigem, so als ob etwas ins Wasser gefallen wäre. Dann nocheinmal. Dann ist wieder alles ruhig. Als sie sofort nachsehen, was die Ursache dieser Geräusche sein könnte, können sie allerdings nichts erkennen, außer dass die Wasseroberfläche noch ein wenig unruhig ist, sich aber daraufhin auch bald wieder beruhigt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 16.10.2006, 00:00:36
Igan, der die ganze Zeit mit ernster Miene der Diskussion gelauscht hat und nun zufrieden scheint, dass für den Moment niemand ein Wagnis eingehen will, schaut sich noch einmal argwöhnisch um. Einen langen Moment verharrt sein Blick auf der Wasseroberfläche. Schließlich meint er säuerlich: "Dieser Tümpel ist ein merkwürdiger Ort. Was auch immer darin herumschwimmt, ich mag es nicht. Seid einfach wachsam. Und jetzt weg hier."

Noch einmal starrt er böse in Richtung des Wassers, als ob dies einen entwaigen Bewohner fernhalten könnte.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 16.10.2006, 13:51:21
Das Plaetschern laesst auch Tsuur aufhorchen und herumfahren.
Vielleicht steckt doch mehr dahinter als wir denken

"Irgendetwas hat es mit dem Teich auf sich. Normalerweise wuerde ich sagen es war ein Tier, aber ich glaube nicht, dass Tiere zusammen mit dem Schleimwesen leben."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 16.10.2006, 22:48:44
Almalóce dreht sich noch nicht einmal herum, und blickt nur einmal zustimmend zu Igan, doch ihre Laune kann so leicht offenbar nicht getrübt werden: "Ach, das war nur ein Widerplätschern meines gekonnten Halblingsspucker. Oder es ist eine Beere von dem Strauch dort reingefallen."
Um ein subtiles Zeichen zu setzen, hält das Halblingsmädchen ihre Rechte als Blendschutz an die Stirn und mimt einen Späher, als sie sich ordentlich umsieht.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 17.10.2006, 21:41:05
Da am Teich nichts weiter zu bemerken ist, gehen die Abenteurer vorsichtig weiter, um den Rest des Innenhofs zu erkunden. Es dauert eine geraume Zeit, da man nur langsam vorwärtskommt und ständig nach Gefahren Ausschau hält, aber am Ende haben sie den gesamten Garten abgeschritten. Außer zwei weiteren Türen, die sich schnell als Ausgänge zur Straße hin entpuppen, gibt es allerdings nichts weiter zu entdecken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 17.10.2006, 23:30:37
"Ich bin fest davon überzeugt, dieser Tümpel hier birgt noch ein Geheimnis, aber da es sich uns scheinbar nicht so einfach offenbart, schlage ich vor erstmal wieder zu gehen und wieder zu kommen, wenn wir mehr über diese magischen Quellen in Erfahrung bringen konnten."

In diesem Augenblick fällt Andrigi ein, dass Evander immer noch im Inneren der Bibliothek Bücher und alte Schriftrollen studiert.

 "Wenn ihr keine besseren Ideen habt, schlage ich vor, wir holen Evander ab und gehen wieder zurück in die Stadt. Oder glaubt ihr hier noch mehr zu finden?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 18.10.2006, 23:47:14
Almalóce hebt, leicht schauspielerisch seufzend, einen Stein vom Boden auf und wirft ihn achtlos in die Richtung des Teiches. "Da stimme ich Dir zu, Andrigi, lass uns Evander abholen und zurückkehren in die Stadt - liest der etwa immer noch in irgendwelchen langweiligen Skriten herum?" Ungläubig kichernd schüttelt das Halblingsmädchen den Kopf.
Der Rotschopf hält sich aus der folgenden Absprache raus und geht einige Schritte in die Büsche und kniet dort eine Weile, während es einige Male im Gebüsch kurz aber heftig raschelt. Als sie wieder zu den anderen tritt scheint ihr linker Kleidärmel ein wenig länger zu schlackern als der rechte. Als wäre etwas drin.
"Gehn wir?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 20.10.2006, 12:37:04
"Ja, lasst uns Evander holen und dann zurückkehren. Wir haben, denke ich, alles gefunden. Dann können wir in Neu-Phlan auch nochmals über den Teich brüten und vielleicht nochmal zurückkehren. Schließlich müssen wir auf jeden Fall nochmals zum Friedhof." meint der Kleriker nachdenklich an die Anderen gewandt.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 22.10.2006, 17:10:47
"Ich bin auch dafuer das wir Evander abholen und dann die Bibliothek verlassen. Bis auf den Teich und die verbleibenden Kobolde haben wir fuer den Moment unser Ziel hier erreicht. Ich wuerde allerdings vorschlagen, dass wir unserem urspruenglichen Plan folgen und noch ein wenig die Gegend um den Palast auskundschaften. Schliesslich ist die Auktion schon morgen, wenn ich Dich, Andrigi, richtig verstanden habe."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 23.10.2006, 11:24:20
"Stimmt, Tsurr, das hätte ich beinahe vergessen. Da sollten wir auf jeden Fall hin."

Ohne den Teich eines weiteren Blickes zu würdigen verlässt Andrigi den Innenhof durch die Tür, durch die er ihn betreten hat.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 26.10.2006, 22:23:20
Kaum haben die Abenteurer den Innenhof verlassen, um Evander von seinen Büchern wegzuholen und die Gegend um den Palast auszukundschaften, kommt ihnen der junge Barde schnellen Schrittes entgegen. Unter seinen Armen hält er einige Bücher und Schriftrollen fest. Er sieht gehetzt aus, offenbar ist ihm jemand... oder etwas... auf den Fersen.

Kurz darauf sieht man auch schon den Grund seiner hektischen Flucht. Gut zwanzig Schritt hinter ihm schnellt eine durchscheinende Gestalt durch die Wand, ihrer Erscheinung nach nicht ganz unähnlich zu denen in Sokol Keep; ein älterer Mann mit wirren Haaren und einer kleinen Brille auf der Nase, in schlichte Roben gehüllt; soviel kann man von seiner ehemaligen Gestalt erkennen, die nunmehr farblos und körperlos dahingleitet.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 26.10.2006, 22:32:17
“Huch! Da...mmh...hmhm.” ist plötzlich eine helle Stimme im Rücken der Gruppe zu hören, am Schluss klingt es so, als ob sich da jemand die Hand vor den Mund hält, aber noch nicht ganz realisiert hat, dass es sinnvoller wäre, einfach mit dem Sprechen aufzuhören. Ein leises Summen oder Surren ist noch zu hören, dann ist aber erstmal wieder Ruhe.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 27.10.2006, 07:16:23
Dalaar bleibt sofort stehen, als die Erscheinung durch die Wand hindurchgleitet.

"Evander kommt her." ruft er dem Menschen entgegen.

Kurz blickt er sich um, als er die andere Stimme vernimmt.

Dann spricht er scheinbar den Geist an:
"Wieso seid ihr hinter unserem Freund her?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 27.10.2006, 07:42:42
“Meins, alles meins! MEINS!”

Er erweckt nicht gerade den Eindruck, als ob man mit dem Geist sinnvoll kommunizieren könnte. Unaufhaltsam kommt er näher, Fuß um Fuß, Schritt um Schritt, es bleiben nur noch Sekundenbruchteile, bis er Evander erreicht hat.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 27.10.2006, 08:39:01
Währenddessen dreht sich Andrigi, der am Ende der Gruppe gelaufen ist, um und versucht die Quelle der zweiten helleren Stimme zu orten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 27.10.2006, 23:51:55
Almalóce reckt ihren Finger in die Richtung der geisterhaften Kreatur: "Ach Du heilige Mutter der Drachen, ich glaube wir haben den Geist Mantors erzürnt!" Das Halblingsmädchen ruft dem schwebenden und scheinbar recht gierigen Verfolger des Barden zu: "Warte, schwebendes Wesen, wir haben viele Schätze für Dich, Bücher und Schriften!" Die Stimme im Rücken ignoriert Almalóce konsequent, von dahergelaufenen, unsichtbaren Teichfee lässt sie sich nicht gerne zum Narren halten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 28.10.2006, 10:51:02
Der Geist jagt Tsuur einen Schreck durch die Glieder und laehmt ihn fuer den Bruchteil einer Sekunde. Dann gewinnt sein taktisches Denken unterstuetzt durch sein Training wieder die Oberhand und er konzentriert sich auf die bevorstehende Aufgabe.

"Kommt Freunde! Wir haben alles was wir wollen! Lasst uns fluechten!"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 29.10.2006, 15:46:26
"Vander!"[/b] brüllt Igan und geht einige Schritt in Richtung des Barden. "Los, weg da."

Entgegen seiner Aufforderung verweilt er, auf Evander wartend. Eindringlich schaut er die geisterhafte Gestalt an und ein geflüstertes Gebet verlässt seine Lippen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 29.10.2006, 22:52:51
Als der Kleriker erkennt, dass mit Geist zu kommunizieren zu nichts führt, nimmt er das hölzerne Symbol Erevan Ileseres hervor.

Dennoch scheint er zu warten, um zu sehen, wie der Geist auf Almaloces Angebot reagiert.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 30.10.2006, 20:04:10
Während Andrigi ohne nennenswerten Erfolg versucht, sich auf die Stimme im Rücken der Gruppe zu konzentrieren, scheint der Geist tatsächlich einen Moment innezuhalten, als Almalóce ihn anspricht. Sein wirrer Blick schweift zu der jungen Halblingsdame herüber und dann wieder zurück zu Evander.

Dieser schreckt gerade auf, als Igan ihm zuruft, und lässt prompt die Bücher und Schriftrollen fallen, an die er sich geklammert hatte. Sofort hüpft der flinke Barde einige Schritt nach vorne, um weiter von dem geisterhaften Bibliothekar wegzukommen.

Gespannt schauen die Abenteurer in Richtung des Geistes, Dalaar hat bereits das Heilige Symbol seines Gottes parat, als... diesmal etwas von der Seite wieder die helle Stimme erklingt.

“Oh, das ist aber hübsch!”

Die Irritation ob dieser Worte hält nicht lange an, denn nur einen Augenblick später stürzt der Geist nach vorne und auf die am Boden liegenden Schriftgüter. Ein kurzes Zucken geht durch die Reihen der Abenteurer, aber schnell bemerkt man, dass das Wesen nicht sie zum Ziel hatte. Für den Moment beruhigt atmet Dalaar aus, der voller Anspannung die Luft angehalten und schon die ersten Worte seines Vertreibungsgebetes auf den Lippen hatte.

Voller Verzweiflung versucht der Geist die Bücher und Schriftrollen zu greifen und aufzuheben, aber vergebens... seine geisterhaften Hände gleiten einfach durch sie hindurch.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 31.10.2006, 00:54:09
Andrigi kann sich ob der bizarren Situation ein Schmunzeln nicht verkneifen. Dann schließt er zu Almalocé auf.

"Werter Bibliothekar, wir wissen Eure Dienste um die Bücher und Schriften hier zu schätzen, denn nur Euch haben wir es wohl zu verdanken, dass sie die lange Zeit bis heute überdauert haben. Doch sehe ich, wie Eure alten Hände Mühe haben, die schweren Wälzer zu greifen. Erlaubt mir, Euch zu helfen."

Andigi hebt die Schriften auf, die Evander so eben fallen gelassen hat.

"Wenn ihr mir sagt, wo diese Meisterwerke aufbewahrt werden, bringe ich sie so schnell wie möglich dahin. Aber gestattet mir zuvor noch eine Frage, die ihr sicher beantworten könnt. Wer bewohnt den Teich im Innenhof?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 31.10.2006, 18:15:43
Als Andrigi ansetzt, die Schriften aufzuheben, fällt Igans Hand schwer auf die Schulter des Gnoms. "Warte. Dieses Wesen mag nur verwirrt er scheinen, doch es ist... bösartig. Das spüre ich. Es ist ein Geist, hier gefangen mit einer Aufgabe - und kommst Du ihm in die Quere, wird es nicht zögern Dir Schmerzen zuzufügen. Wahrscheinlich wird ihm in seinem Wahnsinn nicht einmal etwas anderes übrig bleiben... also überlege gut, was Du tust."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 31.10.2006, 20:27:12
Andrigi ist überrascht von Igans Eingreifen, hält aber trotzdem inne.

"Gestattet ihr, dass ich Euch helfe, die Schriften an den vorgesehen Platz zurückzustellen?", wiederholt er sein Angebot noch einmal und blickt die geisterhafte Gestalt dabei an.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 31.10.2006, 20:44:34
Almaloce knetet sich mit der Linken grüblerisch das Kinn, während die Rechte wie gewohnt in der Hüfte liegt. Die gespitzten Lippen verraten fast, dass der Rotschopf gerade darüber nachdenkt, ob man lieber mit Tsuur die Beine in die Hand nehmen sollte, oder ob man den vermeintlichen Geist Mantors irgendwie besänftigen kann. Etwas angespannt stupst das Halblingsmädchen den mutigen Gnom an, und schlägt mit einem subtilen Schulterzucken zischend vor: "Frag ihn doch mal was der hier noch macht. Vielleicht lässt er uns ja in Ruhe, wenn wir ihm versprechen, dass wir auf seine alten Staubfänger hier aufpassen?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 31.10.2006, 23:30:28
Dalaar entspannt sich ein wenig, als der Geist es nicht mehr unmittelbar auf seine Freunde abgesehen hat.

Dann jedoch scheint er angestrengt nachzudenken, was er in der Bibliothek Tyrs über diese Wesen gelesen hatte. Vor allen Dingen Igans Worten lassen den Kleriker aufhorchen und das heilige Symbol nicht sofort wegstecken.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 01.11.2006, 09:45:35
Andrigi nickt Almalocé zustimmend zu. Dann wendet er sich an den Geist.

"Bitte verzeiht, dass wir Eure sorgfältige Ordnung dieser Monographien von unschätzbaren Wert durcheinander gebracht haben. Seid Ihr der Bibliothekar dieser reichen Sammlung?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 01.11.2006, 16:45:59
Als er sieht, dass sich die Situation ein wenig entspannt hat, stellt auch Tsuur seine Flucht ein und wendet sich wieder den anderen zu.

"Evander, brauchen wir die Schriftrollen, die Du soeben fallen gelassen hast oder kannst Du deren Inhalt aus dem Gedaechnis abrufen?"
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 01.11.2006, 19:25:28
“Nun, ich habe sie noch nicht vollständig durchgelesen, aber durchaus schon ein paar Stellen. An einer habe ich nocheinmal den Namen dieses dämonischen Heerführers Tyranthraxus gelesen, von dem wir schon ein paar Mal gehört haben,” antwortet der junge Barde. “Die Schriften wären sicher nützlich, aber wir sollten nicht unser Leben dafür riskieren.”

Der Geist des Bibliothekars versucht weiter die Bücher aufzuheben, natürlich ohne Erfolg. Misstrauisch blickt er zu den Abenteurern, insbesondere zu dem Gnom, der ihn angesprochen hat. So ganz scheint er die Worte nicht aufgenommen zu haben, aber ein wenig Wirkung scheinen sie doch zu haben.

Nach einer Weile sagt er dann nur: “Ja, zurückstellen... zurückstellen...” und tritt selbst einige Schritte zurück, die Augen ständig auf den kleinen Bücherstapel gerichtet.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 01.11.2006, 21:01:13
"Passt auf. Berührt das Gespenst nicht. Ansonsten denke ich nicht, dass er uns schaden zufügen will. Nicht jeder Untote ist zwangsweise böse. Erinnert ihr euch noch an Ferran Martinez, den Priester auf Sokol Keep? Vielleicht ist dies hier ein ähnlicher Fall.", meint der Kleriker, dem sichtlich etwas über diese Wesen bekannt ist.

Dann beeilt sich der Kleriker, in der Nähe des Gnoms zu bleiben, als dieser dem Gespenst hilft. Auch Dalaar bietet sich an, manches Buch zurückzutragen.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Igan am 02.11.2006, 21:17:15
Igan blickt zu Dalaar und sagt leise: "Richtig, dieser Geist hat das mit Ferran Martinez gemeinsam, was wohl alle Geister gemeinsam haben. Sie haben die Welt der Lebenden noch immer nicht verlassen. Und doch ist er anders als Ferran Martinez - dieser hier würde jedes lebende Wesen angreifen und versuchen es zu töten, wenn es versucht, seine Bücher zu stehlen. Vielleicht können wir ja herausfinden, was ihn hier hält."

Er runzelt die Stirn und spricht weiter: "Ja, das sollten wir tun. Er ist eine Gefahr, nicht viel anders als der Basilisk. So oder so, wenn die Menschen in dieses Viertel zurückkehren wollen, kann er hier nicht bleiben, er ist zu gefährlich. Aber finden wir erstmal mehr heraus. Tyr wird uns schon den rechten Weg weisen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.11.2006, 22:46:38
"Und doch ist er nicht das selbe Wesen wie Ferran Martinez. Vielleicht gibt es dennoch einen ähnlich guten Weg, ihn aus dieser Welt zu erlösen. Ihr habt Recht, Igan. Wenn wir herausfinden, was ihn hier hält, finden wir heraus, was ihn von hier vertreibt. Dann ist die Bibliothek sicher." erwiedert der Halb-Elf dem Menschen
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 03.11.2006, 09:48:00
Auch wenn die Anwesenheit des Geisterwesens die Abenteurer noch ein wenig irritiert, und man ab und an eine unnatürliche Kälte von dem Untoten ausgehend wahrzunehmen scheint, so lässt der ehemalige Bibliothekar sie gewähren, verfolgt aber jeden vorsichtigen Schritt mit argwöhnischen Blicken. Als die Bücher wieder an ihrem angestammten Platz sind, verschwindet der Geist in einen kleinen Raum am Ende des Ganges, wo die Bücher aufbewahrt werden.

Trotz mehrfacher Bemühungen ist es nicht möglich sinnvoll mit dem Geisterbibliothekar zu kommunizieren, seine gesamte Wahrnehmung scheint auf die Schriften fixiert zu sein.

Und auch weiterhin stellt sich die Frage, ob und wie man diesen Untoten von seinem Schicksal erlösen kann. Wenn man die Parallele zu Ferran Martinez zieht, könnte man vermuten, dass man ihn davon überzeugen muss, dass die Bibliothek nun sicher ist... wie auch immer man dies anstellen soll.

Von der anderen Stimme ist unterdessen nichts weiter zu hören.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 05.11.2006, 21:10:10
"Wenn ein ehrbarer Bürger Neu-Phlans die Arbeit des Bibliothekars übernehmen könnte, kann es sein, dass dieser verschwindet, oder was meint ihr?" frägt der Halb-Elf seine Gefährten.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 06.11.2006, 09:22:25
"Das könnte sein. Aber ich denke, darüber sollten wir uns später Gedanken machen. Wir müssen uns jetzt erstmal auf die Auktion vorbereiten."

Andrigi drängt seine Gefährten zum Verlassen der Bibliothek.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 06.11.2006, 14:01:53
Auch Tsuur ist eher dem Ausgang der Bibliothek als der Loesung des Problems zu geneigt.

"Andrigi hat recht. Lasst uns auf die Auktion vorbereiten. Danach koennen wir uns immer noch dem Geist widmen. Ihr koenntet mir dann auch in Ruhe erzaehlen wie Ihr den anderen Geist erloest habt."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 06.11.2006, 23:52:19
Almalóce scheint dem gespannten Frieden mit dem Geiste des Bibliothekars nicht so recht zu trauen. Mit mißtrauischen Blicken lugt sie umher und lässt ihrem Argwohn freien Lauf. "Ja, gehen wir besser flott zu dem Verkauf. Es wäre zwar sehr interessant zu wissen, was hinter diesem Kerl hier steckt. Aber... " sie blickt sich noch einmal suchend um "das verschieben wir besser auf später. Gehen wir." Resolut nickt das Halblingsmädchen ihren Gefährten zu und  marschiert aus dem Zimmer hinaus.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 07.11.2006, 07:36:27
Auch Evander stimmt den anderen zu, eifrig nickend sagt er: “Gut, lasst uns erstmal verschwinden. Ich erzähle euch zwischendurch, was ich noch herausfinden konnte.”

Der Geisterbibliothekar scheint soweit zufriedengestellt, jedenfalls macht er keine Anstalten, den Abenteurern zu folgen, als diese die Bibliothek verlassen. Er bleibt brav in seinem Trakt zurück.

Der Weg zurück durch das Bibliotheksviertel verläuft ohne Zwischenfälle, und die kleine Gruppe kommt wieder an dem alten Brunnen an, unter dem es immer noch die Zuflucht gibt, die Cian zusammen mit Zolonsho und einigen anderen entdeckt hatte.

Weiter im Nordosten liegt das große Schloss, zu dem man nur über den Podol Plaza Zugang erlangt, wenn man nicht vom Fluss aus die hohen Mauern erklimmen möchte, oder sich magischer Mittel bedienen kann. Dort befindet sich auch das gutbewachte Tor, welches zum alten Schloss führt. Ebenfalls auf dem Podol Plaza soll laut den Informationen der Abenteurer morgen die Auktion stattfinden.

Was Andrigi berichtet hatte...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 09.11.2006, 15:55:09
"Dann lasst uns zuerst nach Neu-Phlan zurückkehren", meint Dalaar.

"Dort können wir beraten, wie wir uns bei der Ersteigerung verhalten sollen und wir uns beim Rat vielleicht um ein wenig Unterstützung kümmern."

Den Bogen hatte der Halb-Elf bereits wieder über der Schulter, als er beim Zurücktragen der Bücher half und so trägt der Kleriker vorerst nichts in den Händen bis auf die Tartsche, die einst Evander gehörte und die am Arm des Klerikers festgeschnallt ist.

"Ich könnte auch vielleicht meinen Gott ein wenig um Hilfe bitten für morgen. Vielleicht kann ich ein wenig über eine solche Versteigerung in Erfahrung bringen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 15.11.2006, 21:39:35
Almalóce wirkt ein wenig ratlos, der linke Zeigefinger bohrt in ihrem Kinn herum während die Augen herumrollen. "Ja, der Rat sollte uns in dieser Sache einweisen. Dieser Kauf kann unter Umständen auch sehr teuer werden - wenn wir ihn erringen sollen. Es ist sicherlich kein Fehler eine höhere Macht um Rat zu fragen, Dalaar, vielleicht kann unser Pfad des Schicksals ein wenig zu unserern Gunsten korrigiert werden!"
Nach einigem Grübeln fügt der Rotschopf murmelnd hinzu: "Ich frage mich ob diese Versteigerung vielleicht das sein wird, was die relative Ruhe unter diesem Gesindel bricht?"
Als wäre es ein wichtiger Ritus eilt Almalóce schnell zum Brunnenrand und spuckt einmal hinein, bevor sie weiterläuft.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 15.11.2006, 21:51:19
Als Dalaar und Almaloce aufbrechen wollen, ist Tsuur offensichtlich noch ein wenig zoegerlich.

"Ich habe mir irgendwie mehr davon versprochen diese Gegend auszukundschaften. Wir sollten nach Fluchtwegen, moeglichen Hinterhaelten und nach Positionen mit guter Sicht Ausschau halten. Eventuell waere es auch nuetzlich, wenn einer oder zwei von uns sich ein wenig unter das Volk mischen. Vielleicht erfahren wir mehr ueber die Versteigerung. Mit unseren jetzigen Informationen zum Rat zu gehen ist ziemlich witzlos. Die werden uns sicher nicht tausende von Goldstuecken in die Hand druecken und sagen wir sollen entscheiden, ohne zu wissen um was es sich handelt."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 16.11.2006, 20:31:11
"Vielleicht aber weiß der Rat ja noch etwas Wichtiges, was er bislang nicht gewagt hat, uns zu berichten." erwidert Almalóce dem  Halbelfen. Sie nickt in die Richtung Andrigis "Andrigi und Zedrick haben sich ja dort schon umgschaut - aber vielleicht würde es tatsächlich helfen wenn man sich ein wenig unter das Volk mischt. Ich würde das gerne übernehmen, gerne auch in Begleitung." Mit einem netten Lächeln und einer hochgezogenen Augenbraue blickt das Halblingsmädchen fragend umher.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Andrigi am 17.11.2006, 18:04:46
"Gerade um den Rat um finanzielle Unterstützung zu bitten können, müssen wir wissen, was dort versteigert wird. Und auch, wenn ich mit Zedrick bereits in der Gegend war, habe ich natürlich nicht die Erfahrung die strategische Sicherheit des Ortes genau zu beurteilen. Deshalb ist ein kleiner Umweg sicher nicht verkehrt. Und auch wenn das Viertel beim letzten Mal sehr friedlich erschien, denke ich, sollten wir nicht unvorsichtig sein und uns aufteilen sondern gemeinsam dort hingehen."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 17.11.2006, 22:00:49
Tsuur scheint erst mit dem Kopf zu schuetteln, aber dann wie nach kurzem Nachdenken nickt er doch und antwortet Andrigi:"Wir waeren zwar unauffaelliger in einer kleineren Gruppe, aber nachdem was Daira passiert ist, sehe ich ein, dass wir zusammenbleiben sollten.

Ich kann Ausschau nach strategisch wichtigen Punkten halten. Mit Menschen kenne ich mich dagegen nicht so gut aus. Vielleicht koennen wir uns unters Volk mischen, wenn die zur Abendmahlzeit in einer Taverne einkehren."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 17.11.2006, 23:42:25
Evander hatte auf dem Weg noch zusammengefasst, was er in den Schriften gelesen hatte, und was zumindest eine gewisse Relevanz zu haben schien.

Aus Urgunds Beschreibung der Dunkelheit:
“...und ganz vorne in der Halle der niederen Höflinge waren die geringeren Mächte: Maram vom Großen Speer; Haask, Stimme des Hargut; Tyranthraxus der Flammende; Borem vom See des Brodelnden Schlamms; und Camnod der Ungesehene. Auch diese vielen nieder und wurden Diener des großen Lords Bane.”

Aus der Geschichte des Nordens:
“Zehn Tagesritte nördlich des Varm liegt ein unfruchtbares und totes Land namens Lee-wai, das Land voller Schmerzen oder auch das schmerzende Land. Weiter im Süden nennt man es auch das Gequälte Land. Es wird behauptet, es sei ein böser Ort, welchen die Reiter meiden. Sie sprechen nur wenig von diesem Land, doch alljährlich während des Ches machen sie eine Reise bis in sein Herz. Sie reisen dorthin, um den Geist einer leuchtenden Quelle anzubeten. Dies haben sie seit Ewigkeiten so gemacht und so werden sie es auch weiterhin tun.”

Aus Fyerdethas Diskurs über die Macht (Repost):
“Brunnen und Teiche können große Macht enthalten, die aber nur durch die richtigen Rituale und Zeremonien geweckt werden kann. Die einfachste und zugleich effektivste Methode ist das Bad und das vollständige Eintauchen in das Wasser, denn dadurch ergibt sich der Badende dem Geist des Wassers. Der Geist, oder auch nur ein Teil davon, ergreift vom Körper des Badenden Besitz, wodurch dieser große Macht erlangt. Dies ist allerdings nur jenen mit einem starken Willen empfohlen, und selbst dann noch ein großes Risiko. Der Geist des Schwachen kann vollends unterdrückt werden oder gar gänzlich verzehrt werden. Auch dämonische Kräfte sind nicht selten in Zusammenhang mit solchen magischen Quellen. Laut Yurax besitzen die Wasserfälle von Ixce das höchste Machtpotential, während Morden schreibt, dass die Glänzenden Quellen noch mächtiger seien.”

Aus den Aufzeichnungen des Großen Historikers über die Kunst des Krieges (Repost):
“Zu dieser Zeit wurden die Twisted Ones von einem mächtigen General namens Thyranthraxus angeführt. Er schritt vor seinen Armeen, gehüllt in Flammen, und führte die Reiter aus der Einöde hinaus. Unter seiner Führung wurde das Königreich von Barze erobert. Den Blick nach Süden gerichtet, eroberte er anschließend noch die Stämme der Horreb und der Vane. Tyranthraxus war ein grausamer Mann, der alles in seinem Weg zerstörte, und auch die Prinzen dieser Länder ermordete er. Aber die Flammen, die ihn umgaben, haben ihn verzehrt und seinen Körper zerstört. Von seinem Körper befreit flog er zwischen seinen Gefolgsleuten und Soldaten, um sie mit seiner Macht an sich zu binden. Es war zu dieser Zeit, als es dem Baron Schodt gelang, Tyranthraxus Essenz in einer Phiole mit Wasser einzusperren, welches hell wie Tageslicht leuchtete. Er versenkte sie in den Tiefen des Longreach Sees, und somit war der Untergang von Tyranthraxus Armeen besiegelt.”
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 20.11.2006, 19:35:26
"Hmm, wie mir scheint, gibt es hier keine Taverne oder sonstiges Versammlungshaus. Wir koennten statt dessen hier auf dem Platz ein kleines Kochfeuer starten und vielleicht setzt sich ja wer zu uns."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Almalóce am 20.11.2006, 20:53:14
Almalóce springt unmittelbar auf Tsuurs Vorschlag an: "Eine gute Idee! Dies bringt uns in eine passive Rolle, die uns vielleicht etwas glaubwürdiger aussehen lässt. Um ein Lagerfeuer zu sitzen und zwielichtig zu tun, das könnte andere Zwielichtige anlocken." kichert das Halblingsmädchen - das einmal mehr den Ernst der Lage in einem etwas anderen Licht sieht. Sie nickt unternehmungslustig: "Ich schaue mich dann gleich einmal nach einigen Ratten um. Zum Grillen." Noch auf einen Konsens wartend, wandern Almalóces Augen suchend umher.
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 20.11.2006, 21:07:11
Unschlüssig blickt Dalaar auf die kleine Halblingsfrau als diese ihren Speisevorschlag anbringt.
"Für mich nicht, Almaloce. Ich habe etwas zu Essen bei mir."

Dennoch nickt der Halb-Elf beim Vorschlag Tsuurs.
"Ich will mich dennoch ein wenig umsehen, wenn ihr am Feuer sitzt.", meint der Kleriker, als die Gruppe durch die Straßen wandert.
"Vielleicht treffe ich auf die ein oder andere gesprächigere Person."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Tsuur am 26.11.2006, 19:48:26
Erfreut das Almaloce und Dalaar auf seinen Vorschlag eingehen, schaut sich Tsuur direkt nach einem geeigneten Platz um. Als er so seinen Blick ueber den Platz wandern laesst, haelt er auch Ausschau nach Feuerholz in den umliegenden zerstoerten Haeusern.

"Gute Idee, Almaloce. Ratte hatte ich schon lange nicht mehr und es macht uns glaubwuerdiger. Dalaar, wenn Du Dich nachher umschaust, sollte wenigstens noch einer von uns Dich begleiten."
Titel: [IC] Kapitel X
Beitrag von: Thanee am 26.11.2006, 22:55:53
Fortsetzung... (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2386)