DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Team Bravo => Thema gestartet von: Sheijtan am 12.07.2006, 12:52:39

Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 12.07.2006, 12:52:39
So, der erste Thread im Forum.

Hier wird neben dem Spiel geredet.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 12.07.2006, 12:57:47
Ich warte derweilen, bis ihr eure Chars fertig gebaut habt (was hoffentlich noch diese Woche geschieht  :D.
Wenn das soweit ist, könnt ihr im Würfelthread eure TP würfeln.

Ach ja:
Für eure Accounts bitte keine Signatur und im Inplay keine Smileys ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.07.2006, 16:59:26
So. Hab mal die Einführungsthreads eurer Charaktere gepostet. Die Untertitel werden entsprechend der Charakternamen dann noch geändert.
Sobald eure Charaktere spielbereit sind, kanns dort dann auch ziemlich gleich losgehen.

WICHTIG: Nehmt euch nicht den Spaß und lest die Einführung des anderen Chars.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 15.07.2006, 18:47:34
Ich gehör hier zwar nicht zu, wollt aber mal was loswerden:
Ihr habt schonmal einen Mitleser, die Kampagne sieht sehr cool aus, und das schon bevor da überhaupt was steht!
Ich bin gespannt und wünsche Euch viel Spaß! :)

Gruß,
Der Tod aka Thorir aka Veleri aka SH-01aka Kavalorn aka Hrothgar
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 15.07.2006, 19:15:57
Hey Majestro Sheijtan, wie bekomm ich meinen Avatar hochgeladen?

Das Bild ist BMP Format, wie kann ich das ändern?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.07.2006, 14:19:34
@Der Tod: Hehe, bei dir bin ich nur der Spieler, hier bin ich SL  :twisted: Hier wird alles zurückgezahlt, was mein Auto bei dir abbekommt ;)

@John McClaine: So machs ich immer: Mit Paint öffnen, speichern unter und dann als Bilddateiformat ".jpg" auswählen. Ich hoffe nur, es hat die richtige Größe, dass du es hier verwenden kannst. Einfach im Profile unter Avatar (steht da irgendwo. Musst ein wenig suchen) den Speicherort auswählen. Hochladen, fertig.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 16.07.2006, 14:23:06
Zitat von: "Sheijtan"
@Der Tod: Hehe, bei dir bin ich nur der Spieler, hier bin ich SL  :twisted: Hier wird alles zurückgezahlt, was mein Auto bei dir abbekommt ;)

Ach richtig, du bist ja Nic! Sorry wegen meiner Neugierde, aber was ist das thematisch für eine Kampagne?
Und stell dich wegen deinem Auto mal nicht so an, es fährt doch noch! ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.07.2006, 14:29:29
Thema der Kampagne (soweit wissen es die Spieler auch bereits):

Sie sind Teil einer Einheit, die nur den Vereinten Nationen untersteht und länderübergreifend agiert. Diese Sondereinheit wurde aus dem Boden gestampft, um unerklärliche Vorfälle (Morde etc.) zu untersuchen, die nichtmehr ganz im Rahmen des Natürlichen zu sein scheinen.
Basis des ganzen ist die kostenlose Abenteuerreihe von "Team Bravo" auf der Wizards-HP mit mindestens einem Einschubabenteuer.
Den Anfang werden wir hier im Board spielen, eventuell ein Abenteuer offline, da beide Spieler aus meiner PnP - Gruppe sind und ein NSC von mir dabei ist.

EDIT: Ich will auch schwer hoffen, dass es noch fährt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 16.07.2006, 14:43:09
Klingt verdammt cool, schade dass es keine "offene Kampagne" ist, da hätte ich sofort zugeschlagen! *seufz*
(Darf ich den NSC spielen? ;))

P.S.: Also natürlich fährt es jetzt im Augenblick nicht, es ist aber auch nicht gerade explodiert...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.07.2006, 14:51:29
Nein, DEN NSC darf nur ich spielen :D.

Denke, dass bei sowas immer ne Einstiegsmöglichkeit gegeben ist. Im Moment sinds halt recht einfach gestrikte Kampagnenstücke, wo man immer wieder mit einsteigen kann.
Sie sind allerdings eh schon 2 Stufen über dem Einstiegslevel, bzw. der NSC is eine drüber und sie sind halt einer weniger.

Ich wollt erstmal die beiden mit ihren Vorgeschichten machen lassen, vielleicht ergibt sich was.


PS: Mein Auto kann nicht explodieren. Ist doch ein Safe and Unexplosive Vehicle ;) Aber wie du schon sagst, es fährt nicht, was Nic aber zuerst ausprobieren muss.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Fengir am 19.07.2006, 08:42:24
Ich glaube, "der Tod" ist nicht der einzige Interessierte hier, nur fuer den offline-Part muesst ich mir Urlaub nehmen :(

Aber einmal im Team mit dem grossen Helden aus Die Hard, wer wuenscht sich DAS nicht? :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 19.07.2006, 15:47:46
Bin im Moment am Nachgrübeln, ob es einen Offline - Part überhaupt geben wird.

Da ich in ein paar Monaten mit meinem Studium beginnen werde, bin ich auch nichtmehr in der Nähe meiner PnP - Gruppe, bzw. nur am WE.
Mal schaun, wie weit wir bis dahin sind.
Ehrlich gesagt gibt es eigentlich auch immer ne Einstiegsmöglichkeit, das wäre sogar das kleinste Problem.
Die Gruppe ist allerdings schon ziemlich stark im Vergleich dazu, wie das Abenteuer geschrieben wurde.
Mal schaun, was sich so ergibt.
Ich hoffe nur, dass die Chars endlich fertig werden, bzw. ihre Accounts hier zusammenschustern.  :evil:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Fengir am 20.07.2006, 13:17:55
Yop, melde dich einfach, wenn du noch einen Mitspieler brauchst/willst! Mein PM-Fach ist ganztaegig fuer dich geoeffnet!

mfg
 Fengir, aka Thorim
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 20.07.2006, 19:38:28
Tja, hier meldet sich dann der Seiteneinsteiger! *wink* :)
Wenn dir Frage erlaubt ist: In welche Richtung gehen die anderen Charaktere denn so? Ich bin mir bei meinem noch nicht 100% sicher, und man soll sich ja auch etwas unterscheiden/ergänzen...

@SL: Hab dir diverse Fragen an diverse Accounts (;)) geschickt, brauche auch noch den Charbogen. Auch wenn ich wahrscheinlich noch etwas Zeit habe...

Grüße,
Semjon Gennadijovic Volodnikov
aka Thorir aka DerTod aka Veleri aka SH-01 aka Kavalorn aka Hrothgar

EDTI: Ganz frech @SL: Wie wäre es denn das Abenteuer schwieriger zu machen anstatt die SCs niedriger...? :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 20.07.2006, 22:08:46
Zitat von: "Semjon"
Tja, hier meldet sich dann der Seiteneinsteiger! *wink* :)
Wenn dir Frage erlaubt ist: In welche Richtung gehen die anderen Charaktere denn so? Ich bin mir bei meinem noch nicht 100% sicher, und man soll sich ja auch etwas unterscheiden/ergänzen...
Hab dir deswegen schon geantwortet.

Zitat von: "Semjon"
@SL: Hab dir diverse Fragen an diverse Accounts (;)) geschickt, brauche auch noch den Charbogen. Auch wenn ich wahrscheinlich noch etwas Zeit habe...
Jap, sorry. Hab ich aufgrund von plötzlich auftretendem Zeitmangel leider nimmer weggeschickt. Kommt sofort.

Zitat von: "Semjon"

EDTI: Ganz frech @SL: Wie wäre es denn das Abenteuer schwieriger zu machen anstatt die SCs niedriger...? :D

Ist schon in Arbeit. Allerdings hätte ich dann im Moment ein Durchschnittslevel von 3, was okay ist. Außerdem werden EP eh gemäßg eigener Char-Stufe vergeben, d.h. du bekommst für jeden Encounter mehr EP als die höherstufigen Chars. Irgendwann gleich sich das ganze sehr gut an.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 20.07.2006, 22:13:09
Zitat von: "Semjon"
Tja, hier meldet sich dann der Seiteneinsteiger! *wink* :)


Täusch ich mich, oder ist dein Avatar nicht der Veräter in Stargate - der Film? :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 20.07.2006, 22:19:35
Schon möglich, aber exakt DIESER Avatar ist der Verräter in einem Bond-Movie (Golden Eye glaube ich)...das hat aber nichts zu sagen!  :D
(Ach ja, außerdem ist er auch ein teilzeit-Verräter in LotR...)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 20.07.2006, 22:47:55
So, für John gehts bereits los, da ich alles hab.
Den Hintergrund könntest in den nächsten Tagen dann noch ein wenig ausformulieren bitte.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 21.07.2006, 00:38:07
Ähem...bin ich zu blöd das Excel-Sheet zu bedienen? Da ist alles voller "Err:502"-Dinger, weil die Verbindungen zum 2.Blatt falsch sind? Liegt das an OpenOffice oder so?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 21.07.2006, 14:34:43
So, meine allerallerersten Inplay Post in einem Online RPG gesetzt.
War der in richtiger Form?

Oh, bitte Zu... äh Sheijtan mach schneller, poste ich will spielen, mich bin süchtig geworden... Urgh :ork:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 21.07.2006, 17:43:08
John, ich habe in deinem letzten Post noch Anführungszeichen eingefügt.
Folgendes bitte für Gespräche etc. verwenden:

Kursiv mit Anführungszeichen = wörtliche rede
Fett hebt etwa hervor, betont die Worte
Großbuchstaben sind geschriehen.
Gedanken (soweit vorhanden) = Kursiv ohne Anführungszeichen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 21.07.2006, 19:07:42
@Sheijtan: Hab nochmal den Charbogen in Microschund-Format abgeschickt, vielleicht siehst du den ja sogar ohne Fehler...
Hintergrund folgt noch, ansonsten wäre ich bereit.
(Obwohl, wenn ich nochmal so drübergucke...ich hab mal wieder nen tollen Char zusammengewürfelt...<_<:roll:)

Ach ja, interessant für meinen Hintergrund wäre evtl. zu wissen worauf diese ominöse Spezialeinheit wert legt, also was ich so tolles gemacht haben muss um rekrutiert worden zu sein...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 21.07.2006, 20:13:26
Nun ja, diesmal kann ich ihn wenigstens öffnen, allerdings ist die Datei kaputt.

Deswegen bitte den Char als Statblock per PM.
Ist wohl die einzige Methode wie es zu funktionieren scheint.

Wieso du rekrutiert wurdest, denke ich mir dann schon aus. Du hast ganz normal deinen Dienst verrichtet.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 22.07.2006, 19:39:36
@SL

Kannst du die Karte nicht so wie im GoD ins I-net stellen? Oder ist der Aufwand zu groß? Die ist nämlich echt cool.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.07.2006, 19:40:54
Hab dazu leider keinen Webspace, sorry.
Hier im Gate will ich sie eigentlich au weniger posten. Überleg ich mir aber noch.

Ist eh eine der wenigen Karten, soweit ich in Erinnerung hab.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 25.07.2006, 14:21:44
Wisst ihr was Sinnlos ist!?

Für ein 27-Minutengespräch nach Augsburg fahren und für die Fahrt (hin und zurück) alleine  92 Minuten zu brauchen...  :rant:

Ich hasse die Schule!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 15:44:26
Tja: PP, Persönliches Pech ;).

Aber wichtig: An alle:
Wenn ihr würfelt und einen Modifikator von +0 habt, schreibt ihn bitte einfach dazu. In manchen WürfelPMs, die ich bisher bekommen hab, hab ich eine seltsame Anzeige angezeigt bekommen....
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 22:35:17
@Semjon: Willst du auch ein klein wenig spielen? Wäre allerdings weniger was Aktiongeladenes. Eher so ein wenig Rollenspiel zum Thema "Aufnahme in Team Bravo"?

@all: 100. Post in unserem Forum :D Hoffentlich gehts so weiter. Bald ist das erste Vorabenteuer durch, die Überleitung nach England wird von mir in einem Post beschrieben. Dann werdet ihr irgendwann in den ersten [IC] - Thread der Team Bravo Abenteuerreihe verlinkt. Ab da gehts dann für euch dort weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 26.07.2006, 11:49:30
Jajajajajajaja, auch was spielen!! :)

Sorry dass ich noch keinen Hintergrund geschrieben hab, bin im Moment etwas zeitknapp, am Montag starte ich in meiner Runde ne völlig neue Kampagne und der erste Abend verlangt doch einige Vorbereitung...
Titel: Online Game
Beitrag von: Tigga am 27.07.2006, 11:38:54
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39025903
 Das ics Geil geht mal drauf  :ork:  :elf:  :lol:  :evil:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 27.07.2006, 12:15:31
GähÄN!!  :roll:  :wink:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 27.07.2006, 12:58:44
Das Spiel ist Kacke...

Off - Topic ungleich Spam!
Aber wo wir grad dabei sind, meldet euch bei Inselkampf S8 an! Kommt in den 33 Ozean, zu Tharizduns Temple of Elemental Evil, Hedrack, Falrinth, Imix und D´Gran sind auch schon mit dabei.  :twisted:

Insanity rocks
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 27.07.2006, 15:27:48
Zitat von: "Semjon"
Jajajajajajaja, auch was spielen!! :)

Sorry dass ich noch keinen Hintergrund geschrieben hab, bin im Moment etwas zeitknapp, am Montag starte ich in meiner Runde ne völlig neue Kampagne und der erste Abend verlangt doch einige Vorbereitung...


Geht schon in Ordnung, werd mir ein klein wenig was ausdenken, nachdem ich von dir nen Hintergrund erhalten habe. *Die anderen beiden mit Blicken töte*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 27.07.2006, 23:12:07
Hm. Solltest du haben. Hast du "Semjon 0.9" nicht erhalten?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 28.07.2006, 15:16:29
Ja stimmt, hab ich ja erhalten. Passt.
Bin noch am Überlegen, was ich mit dir zocke.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 28.07.2006, 17:46:48
M'Kay! (Vorausgesetzt das lohnt sich überhaupt noch, die Einstiegsabenteuer sehen für mich als Laien teilweise schon recht fortgeschritten aus...)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 28.07.2006, 18:33:58
Wird sich lohnen, den David und John sind nächste Woche nicht da.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.07.2006, 20:53:11
Inwiefern fortgeschritten?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 28.07.2006, 21:16:10
Im Sinne von "bald fertig". ;)
Wobei strukturelle und thematische Ansätze sicher auch post-modern sind, aber davon habe ich keine Ahnung! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.07.2006, 19:02:26
Ich verstehs au net so ganz...  :roll:

Ich denk mir was aus zur Zeit. John ist schon bald fertig (kurz vor dem Einstellungsgespräch), David wird noch ein wenig Rollenspiel machen müssen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 29.07.2006, 19:04:21
Hätt ich gewusst das du nen Russen spielst, hätte ich selbstverständlich Cornell O`Neil gespielt. :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 29.07.2006, 23:28:29
Ach, McClain ist auch schon "nurr ein duhmmerr Kauboih!"! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2006, 11:13:08
So. In den nächsten 3, vier Tagen werde ich nich wirklich oft online sein, danach könnten wir in ein kleines Vorabenteuer einsteigen, Semjon.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 30.07.2006, 11:23:32
Ähem, es wäre vielleicht der richtige Moment um bekanntzugeben dass ich wohl die erste Woche im August nicht da bin...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2006, 13:41:03
Erste Augustwoche istdann fürdich der 31.Juli bis 6. August oder?

Btw: erschreckt nicht, wenn ich euren Post ein wenig editiere. So Sachen wie Namen falsch geschrieben oder dergleichen werde ich editieren, dass es richtig ist. Genauso wie so Sachen, wenn gesprochenes aus versehen nicht kursiv wurde oder dergleichen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 30.07.2006, 15:19:43
So ist es.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.08.2006, 11:32:14
So, bin wieder zurück aus meinem Wienurlaub.
Sightseeing bis zum Umfallen. Stephansdom, Pummerin, Hundertwasser, Kunsthaus Wien, Casino Wien  :D, Edel H&M, Sigmund Freud Museum, Prater (Riesenrad & Jack the Ripper House), Schloß Schönbrunn, Belvedere, Karls- Rupprechts- Votivkirche, etc.

Erholt und Ready zu Gamen!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.08.2006, 12:20:55
Sobald ich mehr Zeit am PC bin, gibts dann auch den Überleitungspost zur Einrichtung.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 06.08.2006, 15:49:33
So, da bin ich wieder und stehe zur Verfügung! :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.08.2006, 16:03:01
Okay. Ich kenn mich mit dem russichen Militär nicht sonderlich aus, auch nicht, was Dienstgrad angeht oder die Ausrüstung, bis auf das AK 47. Das Ding kenn ich persönlich :D.

Ich denke, es reicht, dir zu beschreiben, was in etwa vor sich geht:
Du sitzt in dem ganz normalen Standard-Jeep der Russischen Armee und fährst mit einem Neuling, der neu aufgenommen wurde in deine Einheit Streife.
Über Funk wurde euch gemeldet, dass ein Teilabschnitt der Zaunbeleuchtung scheinba rausgefallen ist.
Ausrüstung, die ihr dabei habt: Standardbewaffnung (Pistole, AK 47), Kampfausrüstung, Koppel, Messer, etc., Funkgerät, Notfallset, Taschenlampe.
Ansonsten fällt mir nix ein, wenn irgendwas noch dabeisein soll, einfach fragen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 06.08.2006, 16:57:21
Um Kleinigkeiten wie Modelle der Ausrüstung (es ist z.B. inzwischen eine AK 74 und nicht mehr 47 ;)) und Dienstgerade kann ich mich ja kümmern...also dann...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.08.2006, 17:15:49
Okay. Gut. Dann AK 74.
Dienstgrad kannst mir ja ne kleine Auflistung geben.
Ich hätte dich im Moment als Unteroffizier eingestuft und den anderen als Mannschaftsdienstgrad.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 06.08.2006, 21:40:05
Oh oh oh...

Mal sehen wie die Russenprobleme lösen

Ich sehe einen Typen mit Sturmgewehr auf den Sicherungskasten eindreschen und brüllen: "Niem daas! So maacht maan daas beii uhns ihn Ruhslaand!"

 :D


P.S. Soll dich nicht kränken. Mach sie alle!!!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 06.08.2006, 22:14:33
Eigentlich hab ich vor alles und jeden zu perforieren...:D

Ich hab mir übrigends auch überlegt Semjons Akzent beim sprechen von Englisch auszuschreiben, ähnlich wie du das eben getan hast, bin mir aber nicht sicher ob das eine so gute Idee ist...:unsure:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 07.08.2006, 17:30:51
Zitat von: "John McClaine"
und natürlich der Frau, welche sein Leben verändern wird seinen Schwarm Sarah. Kurzum - John ist völlig unbeschwert...


Ich glaube, sie muss doch sterben  :twisted:

@Semjon:
Kannst das mit dem Ausschreiben gern versuchen. Wieso nicht. Denke nicht, dass es allzuschwer zu lesen sein wird.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.08.2006, 19:18:03
Hoffentlich steht sie auf mich °sabber sabber°

Rollenspiel für zum Träumen, und Träumen zur Einbildung...  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 08.08.2006, 22:46:22
@Sodala :P

Bitte sei möglichst realistisch, wenn du Sarah auf meinen Char treffen lässt, denn welche Frauen lieben keine Blumen und können noch dazu der Ausstrahlung "siehe Avatar" von JOHN MC CLAINE widerstehen?!

Und schreib bloß nicht, das Sarah noch nicht da ist!  -_-
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 10.08.2006, 16:49:59
Njet, jetzt nehm ich extra nur ne Pistole um noch rumleuchten zu können und der Rekrut kann das auch mit nem Sturmgewehr...wenn ich das gewusst hätte...:roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 10.08.2006, 18:41:33
Wieso hast du noch nicht geschossen? So was kennt man doch aus Filmen...
Es ist an der Zeit dein Gegenüber zu - wie du so schön sagtest - "perforieren".  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 10.08.2006, 20:24:56
Ja aus EUREN lauten, bunten und sinnlosen Filmen! Außerdem ist das hier nicht Hollywood du dummer Cowboy!

:D

Ich weiß, aber so sind die Regeln. Zwei Warnungen, dann Feuer...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.08.2006, 22:20:40
Zitat von: "Semjon"
Njet, jetzt nehm ich extra nur ne Pistole um noch rumleuchten zu können und der Rekrut kann das auch mit nem Sturmgewehr...wenn ich das gewusst hätte...:roll:


Irgendwie hast du Recht, aber bei uns hat das damals auch funktioniert.
Man trifft halt schlechter...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.08.2006, 17:21:16
Sorry, dass ich net früher online gehen konnte.
Hab total den Geburtstag meiner Freundin verschwitzt hier anzumelden.
Aber jetzt gehts weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 22.08.2006, 18:29:55
:oops: Falscher Account...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.08.2006, 12:59:49
Kein Problem.
Wenn ich den Spot-Check habe, beschreibe ich die Gestalt genauer.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 24.08.2006, 20:17:10
Alter Lachs. Bruce Willis darf ein paar Stümper über den Haufen knallen, Eddi Murphy redet mit einem netten alten Herrn und ich darf mal wieder gegen vier Ausgeburten der Hölle, komplett mit Schwingen und Tentakeln bestehen. Klar. Cthulhu kann auch noch vorbeikommen, ist ja schließlich das Einstiegsabenteuer!! <_<

;)
Immerhin treffe ich ordentlich! (Glück)

FTHAGN!!
Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.08.2006, 12:14:45
Hab mich hierbei bei nem Abenteuereinstieg von nem Abenteuer von mir inspirieren lassen, das ich mal gespielt habe. Da es ein recht kurzfristiges Einstiegsabenteuer war, kam mir die Idee sehr gelegen. :D Außerdem, was hast du denn. Es sind doch erst drei ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 25.08.2006, 21:08:57
Und jetzt noch weniger! :D
Ich sehs schon kommen, hinterher wollten die alle nur friedlich Kontakt schließen und ich hab sie alle über den Haufen gebahtzt.
"Semjon Gennadijovitsch Volodnikov, Auslöser des dritten Weltkrieges" - klingt nett!
;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.08.2006, 19:09:53
Achso, das wusstet ihr noch gar nicht?
Der dritte Weltkrieg liegt bereits hinter euch. Ihr seid bereits in der Hölle, wisst es nur noch nicht.  :tooth:  :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 28.08.2006, 13:54:24
:roll: Schon wieder falscher Account...sorry.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.08.2006, 15:04:11
Behoben
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.08.2006, 14:45:41
@Semjon:
Es waren drei Nichtmenschliche Wesen und der Typ den ihr gefangen habt.
Ich vermute mal, du willst keine Falschaussage machen. Darfst also editieren, bevor ich antworte.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 29.08.2006, 16:27:06
Richtig, ich hatte den vergessen der mich angegriffen hatte...wird editiert.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 02.09.2006, 15:20:27
@SL: Von mir aus kannst du bis zur Besprechung vorspulen, ich mach nix großes sonst...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.09.2006, 18:03:45
Okay, ich schaus mir gleich mal an.
Hab zur Zeit nur Stress mit Umzug nach Stuttgart etc. Werd nichtmehr regelmäßig online kommen und je nachdem, wie lange Internet dort braucht muss ichs mir mal angucken.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 13.09.2006, 13:15:18
David? John? Wie siehts aus?
John ist ja bereits in London, David muss quasi grad umziehen.
Werde am Sonntag nach Stuttgart ziehen. Mal schaun ob ich in der ersten Woche gleich noch Internet bekomme oder nicht. Ansonsten gehts am WE kurz mal weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 19.09.2006, 16:56:20
Hm, also irgendwie weiß ich nicht was ich grad machen soll...Überleitungspost? :mellow:
Was machen Soldaten denn so den ganzen Tag spannendes? (;))

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 19.09.2006, 17:51:22
Ich schreibs dir mal auf:

7:15 Uhr - Dienstantritt mit Morgenapell
7:30 Uhr bis 12 Uhr - Ausbildung / Weiterbildung
12 Uhr bis 13 Uhr - Mittag
13 Uhr bis 16:30 Uhr - Dienst wie am Vormittag.

So in etwa sieht es bei dir aus.
Da du Uffz in nem Ausbildungslager bsit, denke ich mal, kannst du Übungen abhalten und dergleichen. SOwas stelle ich dir mal frei zu beschreiben. Werde aber gleich noch ein wenig weiterschreiben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 20.09.2006, 17:28:29
Cool. Dann lass ich meinen Trupp mal n kleine Übung durchspielen wenn ich darf. Auch wenn ich eigentlich frei habe, es ist so schwierig Termine für das Übungsgelände zu bekommen! ;)
Aber morgen erst, der heutige Tag ist verschissen.
Titel: Tharizdun ist frei! Zumnindest bei IK ;)
Beitrag von: Gast_John McClaine am 21.09.2006, 08:44:23
Wann beginnnt der erste Auftrag?

Grüße Mikele
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 21.09.2006, 14:51:42
Sobald jeder bei Team Bravo ist.
Von David höre ich nix mehr und mit Semjon gehts grad voran. Er muss nur noch anrufen :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SemjonGennadijovitsch am 21.09.2006, 14:53:18
Na gut, na gut, dann spar ich mir das Manöver und rufe gleich an.
Post kommt...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 30.09.2006, 20:19:19
Ich denke wir sollten meine Einführung jetzt sehr rasch zum Ende bringen, die anderen langweilen sich sicher zu Tode (sofern sie noch da sind)... :o
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.10.2006, 16:30:17
Hatte eigentlich David mal darauf hingewiesen, dass er mal wieder antworten kann.
Da ich allerdings in den nächsten Tagen, wenn ich in Stuttgart bin, sehr wahrscheinlich keinen Laptop dabei haben werde (sch*** Windoof), wird es da eh nicht weitergehen.
Ich hoffe, meine Freundin kann mir einen reparierten Laptop wieder mitbringen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.10.2006, 15:08:28
So, mein Laptop läuft wieder.
Es wird vermutlich dann morgen damit losgehen, dass wir in das erste Abenteuer einsteigen.
Nachdem mein Laptop allerdings nicht mehr alles von dem Abenteuer da hat (speziell Bilder fehlen mir im Moment), gibt es die Bilder dann nachgereicht.
Leider habe ich somit auch keine Charakterbögen hier in Stuttgart, was aber am Anfang nicht das größte Problem sein sollte.

Sobald ich den ersten Inplay-Post geschrieben habe, kommt ihr nacheinander zu der Besprechung und Team-Vorstellung, um euch dann dort zu beschreiben etc.
Dann, wenn ich es will, gibt es den ersten Auftrag...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.10.2006, 17:48:08
Den Weg zum Meetingraum werd eich wohl erst später einfügen.
Die Frage ist, ob ihr bis dahin warten wollt oder ob das Meeting starten soll.

Mal bitte Meldung von allen hier.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 05.10.2006, 17:53:31
Meetings sind Krieg!
Ich bin für sofort anfangen, dass man den Gang hinunter geht ist ja vermutlich nicht soo spektakulär (außer bei McClaine der dabei in Zeitlupe mit zwei Sturmgewehren alle umschießt)...:D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 08.10.2006, 11:08:47
:| Hallo?  :?:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.10.2006, 14:24:23
Sorry. War am WE net sonderlich viel in meiner Studentenbude.
Wo die anderen sind, weiß ich leider nicht, werd mal bei denen anrufen.
Ich schreibe noch nen Post jedem Einstiegsthread mit Link zu dem Haupt-IG-Thread, wo von da an weitergepostet wird.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 08.10.2006, 14:33:09
Yay!  :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.10.2006, 14:36:20
Soderle.
Rein theoretisch kommt nacheinander rein, es sollte allerdings egal sein, in welcher Reihenfolge ihr postet.
Denke nicht, dass das einen großen Ausschlag geben wird, wer zuerst postet.

Am besten beschreibt ihr euch dann ein bisschen. Wenn alle drei da sind, fange ich an.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 08.10.2006, 15:17:18
Hab leider 0 Ahnung wie man bei der russischen Armee oder der Miliz grüßt, aber so ganz  falsch wirds schon nicht sein...:D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.10.2006, 19:33:29
Laut Wikipdia wird in Polen nur mit zwei Fingern gegrüßt, vermute aber auch, dass es nicht so falsch sein kann, wie du es beschrieben hast.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.10.2006, 22:11:46
Mmmh.. John war heute kurzzeitig online.
Weiß allerdings nicht, wieso er net gleich gepostet hat...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 20.10.2006, 07:22:55
Hier ein paar Eindrücke von Salisbury:

360°  Views of Salisbury (http://www.vrsalisbury.co.uk/)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 22.10.2006, 11:07:11
Hier noch mal euer SL kurz angebunden:

Die Leute in der Stadt sind euch sehr freundlich gesinnt.
Bis auf die Kleinkriminellen will hier niemand euch etwas böses.
Erwartet also, dass der Wirt des Pubs euch die Getränke bringt, freundlich ist und alles zu eurer Zufriedenheit ist.
Als Spieler hatte ich es immer lieber, wenn man solche Sache vereinfachen konnte, dadurch, dass ein Spieler gleich mitbeschrieben hat, dass die Getränke kommen etc...
Fühlt euch frei, das selbe zu tun, notfalls werde ich es simpel unterbinden. ;)
Dann lernt euch mal kennen :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 22.10.2006, 15:05:25
Ihr seht einen Tqy in Ritterrüstung, Schwert und Schild, alles strahl... muss wohl magisch sein. Und ach, er ist einfach der Geilste... :lol:

So ungefähr :paladin:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.11.2006, 21:03:49
Soderle.

Ich hätte gerne von jedem nen Spot Check, nen Listen Check und nen INvestigate Check.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.11.2006, 15:54:28
Ich brauche die Checks noch von David und John!!!

Btw:
Sendet mir bitte alle eure Charbögen nochmals in ner PM zu in nem schönen, leserlichen Format.
Da ich nicht immer meine Festplatte dabei habe, kann ich so auch auf dem Campus für euch würfeln oder dergleichen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.11.2006, 17:53:00
Ich überlege gerade, wo ich es hinschreiben soll, dass David und John endlich auffällt, dass ich noch nen Spot, Listen und Investigate Check von ihnen bekomme....
 :evil:

Wie schauts aus, Jungs?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.11.2006, 21:29:20
Wenn bis morgen nichts von ihnen gekommen ist (werde so gegen 18 Uhr aus der Uni kommen), werde ich für sie würfeln.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht eure Ausrüstung genannt habe, die ihr von Team Bravo bekommen habt.

Also:
Jeder Agent trägt folgende Ausrüstung:
Jeder Einheit (also ihr drei) habt zusätzlich in eurem Wagen:
Hoffe, dass ich erstmal nichts vergessen hab. Da ihr allerdings eine neue Einheit seid, könnt ihr euch gerne selbst Gedanken machen, was hilfreich wäre und es Miriam vorschlagen. Außerdem könnt ihr natürlich die Equipment Listen anschauen, ob ihr was spezielles braucht. Eventuell habt ihr es schon dabei (weil andere daran gedacht haben), oder ihr könnt es auch vorschlagen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon_g_Volodnikov am 07.11.2006, 06:59:51
Wäre ein eigener Thread für unsere Teamausrüstung nicht hilfreich? Sonst geht das hier unter mit der Zeit...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.11.2006, 07:17:07
Jap, stimmt. Danke für den Tipp.
Dann kann ich auch Sachen ausstreichen, die verbraucht wurden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 07.11.2006, 16:35:23
Zitat
Euer Wagen ist ein schwarzer Chevrolet Suburban SUV.

Die stehst auf die Karre, was?
Wolln doch mal sehn wie lange der hält... :D

Semjon aka SH-01
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.11.2006, 17:38:17
Ja, mal schaun  :twisted:

Aber stimmt, der Wagen is geil. Den fährt m.E. nach auch der Secret Service des Präsidenten. Und der Wagen is einfach praktisch.

Ach ja: Glückwunsch zur gehobenen Position ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.11.2006, 13:09:02
@ David und John:

Hab euch eure Charbögen per PM zugeschickt. Da ich sie so nicht speichern kann, müsst ihr mir die bitte einfach wieder zurückschicken. Macht aber das [RE:] im Betreff raus.
Thx
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.11.2006, 15:36:56
Bitte nen Spotcheck von allen, als Desmond zu dem Fass geht und sich hinsetzen will.
Würfeln bitte im Würfelforum. Antworten gibts per PM.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.11.2006, 18:38:35
Bin gerade am Überlegen, ob ich immer die EP an alle öffentlich verteilen soll.
Weiß ja nicht, wie sehr ihr da in eine Richtung tendiert.
Meine Idee wäre es, einfach, sollten genügend EP da sein, den Charakter von dem betreffenden Spieler updaten zu lassen. Das ganze würde per PM erfolgen und müsste nicht zwingend von allen bemerkt werden.
Da man im richtigen Leben auch nicht sieht, dass man aufsteigt, wäre es mir auf diese Weise besser.
Da ich auch die EP nicht wirklich berechnen kann, würde ich nach gut Dünken EP vergeben, da ich bei den Einzelaufträgen in etwa immer weiß, welche Startstufe ihr haben solltet, könnte ich das recht gut steuern.

Hätte jemand was dagegen?
Btw.: Bei mir bekommt ein Level 3 - Char mehr EP für den Encounter, an dem er teilgenommen hat, als die Level 4 - Chars, die dabei waren. Nur mal so nebenbei. Sollte Semjon also aufsteigen und ihr merkt das, liegt das genau daran. So nähert er sich euch auch irgendwann mal euch an.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 14.11.2006, 21:38:12
@Shejtan: Find ich gut! :D

@All: Ich denke den richtigen Gesprächsanfang sollte jemand mit etwas mehr Feingefühl übernehmen...David? ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 15.11.2006, 07:50:41
Gut, da sich keiner der anderen bisher gemeldet hat, führe ich die EP für mich selbst geheim mit und melde mich dann immer, wenn einer aufsteigt per PM.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 17.11.2006, 11:19:33
Ja, geheim ist die beste Idee.

Wenn ich mich nicht melde, heißt das immer ein: Mach wie du willst, ist mir Wurst :D

@assignment: Was wird das? Ich dachte ich darf Menschen und nicht Krokodile jagen.
Nun denn:


HALLALI :elf:  :elf:  :elf:  Drei Jäger eine Beute...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.11.2006, 16:11:19
OKay, sorry erstmal, dass ich die letzten drei Tage hier nicht wirklich reingeschaut hab, aber Uni war plötzlich stressiger als erwartet.
Sollte jetzt aber wieder besser gehen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 25.11.2006, 17:21:29
Hm, was machen die anderen denn so lange?
Ich möchte ja das Zeitgefüge nicht zerstören...;)

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 25.11.2006, 18:11:16
Die schauen sich derweilen ein wenig um und befragen Desmond, bekommen aber nichts heraus oder finden weiteres.
Wird aber mal wieder ein Arschtritt fällig sein...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.11.2006, 15:36:33
So, hab mir mal den Spaß erlaubt und coole Locations für Orte rauszusuchen:

Salisbury - England.
Eure Basis liegt bei 51°03'53,75'' N und 1°47'51,32'' W
Sieht aus wie ein altes Schloss am Rand von Salisbury. Auf dem Anwesen dieses Schlosses ist eure EInrichtung aufgebaut worden und ihr seit in einem Schlosszimmer untergebracht, wie alle anderen Agenten und Team Bravo Mitarbeiter.


Euer derzeitiger Aufenthaltsort (Lagerhalle):
Lagerhalle: 51°07'48,84'' N und 1°42'42,09'' W.
Diese Lagerhalle hat ein schwarzes Dach und insgesamt eine leichte T-Form.


Beide Daten hab ich per Google Earth rausgesucht. Wers hat und weiß, wie man die Grad-Zahlen eingeben kann, kanns gern versuchen. :)
Viel Spaß beim Suchen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 26.11.2006, 15:54:55
Das Schloss hab ich über Google-Maps gefunden...nettes Ding - und sehr coole Aktion! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.11.2006, 16:20:30
Wie siehts mit der Lagerhalle aus?
Die liegt, sofern ich mich gerade erinnere, nördlich von Salisbury, leicht nach Osten hin verschoben.

Kann man da nicht irgendwie Markierte Punkte verschicken?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.11.2006, 16:24:52
Kleiner Tipp noch:

Die Lagerhalle ist östlich von Amesbury, wenn man noch östlich von den Lande- und Startbahnen ist. Da scheint ein kleiner Industriekomplex oder dergleichen zu sein.
Im unteren Teil ist die T-förmige Lagerhalle.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 27.11.2006, 18:02:28
Erstmal Koordinaten:
51° 08' 01,13'' N und 1° 44' 24,25'' W (Insgesamt Süd-Westlich des Tatorts)

Es sind mehrere Gebäude die auf einem Grundstück stehen und den Anschein einer Einrichtung erwecken, deswegen hab ich das genommen.


Ich habe euch außerdem noch nicht reingeschickt, weil ihr euch noch beraten könnt und dergleichen, was die Fahrt über passieren hätte können.
Sobald ihr durch das Tor fahrt gibts ne schönere Beschreibung des Anwesens.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: semjon_@home am 01.12.2006, 08:04:30
@Sheijtan: Also jetzt mal ganz klar: Wie viele Langwaffen haben wir dabei? Doch nur eine einzige Schrotflinte oder?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.12.2006, 08:34:43
Nö! Jeder hat das was er braucht!

Gell Stefan, weißt ja, ala Shadowrun mein 8 kg- C12 -Rucksack hab ich auch nicht vergessen...

Ähh gibt ja erst C4.... :tooth:

Also an Schusswaffen schon, denke ich - nein will ich! Sprengkörper haben wir halt keine, so Granatenscheiß oder ähnliches. Die haben einfach ne zu großes Damagerating. War glaub ich mal sowas wie 60d20??? (bin grad zu faul zum nachsehen)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.12.2006, 08:39:13
Streng nach der Ausrüstung, die uns Shetjan zugewiesen hat, haben wir nur eine, da hast du Recht, aber ich denke Team Bravo hat mehr finanzielle Mittel als ihrem Eliteteam nur ne lausige Pumpgun zu geben.

Wir führen ja kriege wie europäer, da hat jeder ne Waffe, nicht wie bei den Russen die sich zu zehnt um ein Gewehr raufen.. :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 01.12.2006, 18:25:33
Von wegen! Als ob man "alles zerbomben und dann einfach gloreich drübermarschieren" "Krieg führen" nennen kann...?! :D

EDIT: Außerdem führt TB kein Krieg sondern befragt freundlich Monster! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.12.2006, 20:14:58
Mei ich bin halt eher der handlungsorientiert Typ - nicht der kommunikative :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 03.12.2006, 09:32:38
2 Tage nicht im Gate?

Ich glaub für den SL ist mal ein kleiner Arschtritt fällig... :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.12.2006, 22:14:00
Schon klar, da ist man mal zwei Tage nicht online, was übrigens häufiger passieren kann am WE, und schon muckt ein Spieler auf.

Im Moment gibts eine Schrotflinte pro Team. Wie gesagt, Verbesserungsvorschläge an eure Cheffin.
So viel zum Thema Feuerkraft.

Ja, an deinen Cyber-Scharfschützen-Reflexbooster-Ninja mit nem Rucksack voll Sprengstoff kann ich mich erinnern :)
Ich glaub, ne Shadowrun Runde wär mal wieder lustig :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.12.2006, 22:34:35
So.
Bewaffnung ist folgendermaßen:

Jeder trägt ne Glock 20 bei sich mit zwei Ersatzmagazinen.
Das Team hat eine Schrotflinte, wie ebenfalls im Ausrüstungsthread angegeben.
Diese hat derzeit David.

Zum Thema Bewaffnung:
Ich habe mir das mal überlegt und folgende Vereinbarung getroffen:

Es gibt mehrere Eskalationsstufen:


1. Standardbewaffnung - ohne Schutzveste
Zitat
Dies ist eure normale Dienstwaffe "Glock 20" mit zwei Ersatzmagazinen, sowie einer Schrotflinte mit Ersatzmunition wie im Ausrüstungsthread angegeben. Die in der Ausrüstung beschriebene Schutzveste muss nicht getragen werden.

2. Standardbewaffnung - Schutzveste
Zitat
Dies ist eure normale Dienstwaffe "Glock 20" mit zwei Ersatzmagazinen, sowie einer Schrotfline mit Ersatzmunition wie im Ausrüstungsthread angegeben. Die in der Ausrüstung beschriebene Schutzveste muss getragen werden.

3. Erweiterte Standardbewaffnung - Schutzveste
Zitat
Zusätzlich zu der normalen Dienstwaffe "Glock 20" mit zwei Ersatzmagazinen, erhält jeder Agent eine weitere Waffe, auswählbar aus dem Waffenarchiv von Team Bravo. Diese Waffe wird nach der Schießleistung des Agenten jeweils zugeordnet.
Die in der Ausrüstung angegeben Schutzveste muss getragen werden.

4. Erweiterte Standardbewaffnung 2 - Schutzveste
Zitat
Zusätzlich zu der normalen Dienstwaffe "Glock 20" mit zwei Ersatzmagazinen, erhält jeder Agent eine weitere Waffe, auswählbar aus dem Waffenarchiv von Team Bravo. Diese Waffe wird nach der Schießleistung des Agenten jeweils zugeordnet. Außerdem wird jedes Team durch weitere Agenten zur Feuerunterstützung verstärkt.
Die in der Ausrüstung angegebene Schutzveste muss getragen werden.
Außerdem begleitet ein ausgebildeter Sanitäter das Team.

5. Erweiterte Standardbewaffnung - Erweiterte Schutzausstattung
Zitat
Zusätzlich zu der normalen Dienstwaffe "Glock 20" mit zwei Ersatzmagazinen, erhält jeder Agent eine weitere Waffe, auswählbar aus dem Waffenarchiv von Team Bravo. Diese Waffe wird nach der Schießleistung des Agenten jeweils zugeordnet. Außerdem wird jedes Team durch weitere Agenten zur Feuerunterstützung verstärkt.
Die in der Ausrüstung angegebene Schutzveste muss getragen werden.
Außerdem begleitet ein ausgebildeter Sanitäter das Team.
Das Team wird desweiteren von ausgewählten Spezialisten versorgt.



So in etwa hatte ich mir das jetzt vorgestellt.
Zwischen den ersten beiden Eskalationsstufen kann je nach Entscheidung des Agenten eine der beiden Stufen angewandt werden.
Ihr habt durch das Tragen der Vesten im Moment Eskalationsstufe 2.
Ab der dritten Eskalationsstufe muss ein Vorgesetzter miteinbezogen sein, bzw. muss diese Eskalationsstufe angeordnet sein, allein schon deswegen, um an die zusätzlichen Waffen zu kommen.
Wer will, kann gerne Waffenvorschläge für seinen Agenten an mich per PM schicken, ich mache auch wohl noch nen eigenen Thread auf mit Team Bravo bezogenen Sonderregelungen / Vorschriften der Agentenarbeit etc.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 03.12.2006, 22:54:44
Klingt gut!
Ich würde als erstes vorschlagen: @David: Gib die schwere Kanone an John oder mich ab! :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 04.12.2006, 11:31:27
tja, da bist du bei mir beim falschen gelandet. aber du kennst meine Chars ja noch nicht: was sie in die finger bekommen, kann ihnen (nicht mal) in totem Zustand entrissen werden. das mit der schrotflinte könnt ihr euch also abschminken  :twisted:

;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 04.12.2006, 12:33:02
Tja Semjon, so ist unser Alex.... :D

Er kann ganz schlecht teilen :lol:
Es ist doch Wurst, wer die Knarre hat. Auf Stil kommt es an. Stil ist: Ich erledige das Biest sowieso mit den bloßen Händen! :twisted:

Let me entertain you :lol:


@SL: Ich trage keine Schutzvesten, mein DEX ist zu hoch, sie schränkt mich nur ein :roll:
Ne, ist schon gut, noch trag ich sie...
Was passiert wenn ich sie nicht trage? Muss ich dan Strafe zahlen? Oder werde ich aus dem Team geworfen? :unsure:


Nun denn Semjon, wir werden uns schon als Gruppe zusammenfinden.

 :elf:  :assassin:  :ork:
(John, David, Semjon)


Post script. Sorry, aber ich war grad in Smilielaune
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.12.2006, 18:43:17
Zitat von: "John McClaine"

Es ist doch Wurst, wer die Knarre hat. Auf Stil kommt es an. Stil ist: Ich erledige das Biest sowieso mit den bloßen Händen! :twisted:

Das wird lustig - kurz, aber lustig  :twisted:



Ich denke mal, dass die Anordnungen von Team Bravo eindeutig sind, wer ihnen zu Wider handelt muss mit Sicherheti mit ner Abmahnung rechnen.
Wer öfter dagegen verstößt wird bestimmt härter bestraft.
Zudem natürlich, dass bei Verletzungen kein Dienstausfall bezahlt wird :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.12.2006, 21:07:52
Zitat von: "Semjon"
Oh, rächt ainfahch...!"
Semjons Miene verhärtet sich.
"Zuhm Baispiehl köhnten sie uns ärklärren wahrum ainer von ihrren tohlen mutiertän Aligatorren drauhßen Ahmok läuft uhnd Loitä auffrißt!"
Der Blick mit dem der Russe seinen Gegenüber taxiert ist beinahe schon aggresiv zu nennen.
"Chat där klaine Rakker hoite Fraigang oder tästen sie nurr sainen Spieltrib? Sichär wiessenschaftlich choch interäßant...!

 :rofl: LOL.
Was für ein Geiler Post :-D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 04.12.2006, 22:59:11
Ich wollte eigentlich schnell was schreiben, bevor Semjon sich einschaltet, aber ich musste nach unten, aufräumen helfen und als ich wieder zurück kam, war es schon geschehen :monster:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.12.2006, 07:31:49
Tja David, du solltest nach diesem ersten Auftrag vielleicht statt besserer Waffen, Panzertape beantragen, um uns Burschen zum Schweigen zu bringen.... Mein Post steht noch aus :D
Aber ich spar mir mein Gelabber für später.
Wenn ich Filhbert hinrichte... "...wir watten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut..." :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2006, 17:21:48
So, der erste gemeinsame Kampf, quasi die erste Bewährungsprobe des Teams... Schaun wir mal, wie lang es das Team gibt....

@Alex, Michi:
Ich fänds cool, wenn ihr nach dem WE vielleicht ein klein wenig häufiger posten könntet.
Im Moment ist bei mir grad schlecht mit meiner Klausur am WE, aber ich fänds cool, wenn die Postingrate etwas hochgehen würde...
Und ich behaupte mal, dass es nicht an Semjon liegt, der hier sicherlich öfters mal online ist in dem Board.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.12.2006, 18:36:41
Hallo? Was hätte ich den schreiben sollen? Ich sah keinen Anlass zu agieren. Ich war täglich on. Also lieber nochmal nen Arschtritt für dich :grin:

Ne, keine Sorge, der Kampf wird schnell vorbei sein...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 15:54:22
So, hab dem David mal ne Mail geschrieben, dass ich von ihm etwas mehr Aktivität erwarte, sonst bin ich bald auf der Suche nach nem neuen Spieler.
Denn ehrlich gesagt macht es mir und vermutlich auch euch keinen Spaß, drei Tage auf seinen Zug zu warten.
Und dennoch bitte ich euch anderen beiden, eure Aktionen noch im Kampfthread zu posten, so wie ich es erwarte...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 11.12.2006, 16:08:49
??? ok, folgende situation: er ist rausgelaufen und hat die tür geschlossen. ich sehe noch keinen anlass meine knarre zu ziehen und wild um mich zu ballern!

außerdem hab ich alle threads aboniert und hab keine benachrichtigung per mail erhalten, dass irgendwer irgendwas gepostet hätte! ich bekomm also von dir diese mail, denke "scheiße, was hab ich da verpasst???" und als ich auf die seite komme, sehe ich, dass nixxx passiert ist, seit dem letzten mal, als ich reingesehen habe. Ich hatte eher auf einen post von dir gewartet, so in der richtung von: "der dino bricht aus seinem gläsernen gefängnis und springt auf euch zu" --> eindeutiger kampfbegin!!!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Hrothgar am 11.12.2006, 17:23:41
Ähem, wer sagt "Sorry, Agents", sich hinter einer Sicherheitstür verpisst und uns mit nem Dino alleinlässt ist schon irgendwo eine Bedrohung, meinst du nicht?
;)

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 17:28:02
Außerdem hab ich den Kampf im Kampfaktionenthread eröffnet.
Da ich die anderen beiden Aktionen bereits per PM habe, werde ich es DIESMAL noch selber zusammenstellen.

Ab dann kommen bitte die Posts in den Thread wie angegeben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 11.12.2006, 17:46:20
Zitat von: "Hrothgar"
Ähem, wer sagt "Sorry, Agents", sich hinter einer Sicherheitstür verpisst und uns mit nem Dino alleinlässt ist schon irgendwo eine Bedrohung, meinst du nicht?
;)

Semjon


Äh... wie denn? der hat sich verpisst und uns eingesperrt... noch stand da gar nix von Dinos zerfleischen euch gleich...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 17:47:09
Noch nicht  :twisted: ....
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 11.12.2006, 18:18:58
Zitat von: "David Ward"
Zitat von: "Hrothgar"
Ähem, wer sagt "Sorry, Agents", sich hinter einer Sicherheitstür verpisst und uns mit nem Dino alleinlässt ist schon irgendwo eine Bedrohung, meinst du nicht?
;)

Semjon


Äh... wie denn? der hat sich verpisst und uns eingesperrt... noch stand da gar nix von Dinos zerfleischen euch gleich...

Hab da mal die wichtigsten Sachen markiert...;)

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 18:21:31
:D


Hier mal nen Link zu nem Post von einem meiner Chars in nem Anderen Forum, wo ich die Idee mit dem Kampfthread her habe:
So solls aussehen :) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,317.msg142355.html#msg142355)

So in etwa wäre es cool, wenn ihr eure Aktionen im Kampfthread postet, dass keine Missverständnisse und/oder Fehlinterpretationen meinerseits zustande kommen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 11.12.2006, 18:50:25
...und ich eröffne schon wieder mit nem verschissenen Angriff... :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 19:10:09
Ich schau mich mal nach ein wenig Webspace um, damit ich zumindest so was ähnliches wie ne Karte online stellen kann.
Leider bin ich nicht sonderlich bewandert, was sowas angeht, von daher, erwartet mal nicht zu viel...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 11.12.2006, 19:12:51
Vergiss nicht: In der allergrößten Not halten immernoch Paint&Imageshack zu dir...!  :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 19:14:25
Imageshack hab ich nie benutzt.
Aber Paint :)
Werd mich mal mit Imageshack versuchen....
meine Web.de-Fotoalbum Variante scheint net so zu wollen wie ich... :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 19:23:10
So, ich habe jetzt zwei Bilder online gestellt, doch über Web.de.

Link zum Fotoalbum ist im ersten Initiativethread gepostet.
Passwort für das Fotoalbum: Hilberger

Mehr schaff ich zu den Karten heute nicht mehr.
Morgen gibts vielleicht mehr, wenn ich aus der Uni komme.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 13.12.2006, 18:32:11
So.
Nochmal etwas zum Thema Aktion Points.

Rein theoretisch könnt ihr diese als zusätzlichen W6 Wurf an euer Wurfergebnis anhängen, bevor ihr das Ergebnis (ob Treffer oder nicht) erfahrt.
Wenn ihr also einen Action Point einsetzen wollt oder nicht, schreibt einfach nen neuen Post unter den alten. Darin einfach reinschreiben, welcher Wurf erhöht werden soll mit dem Einsatz eines Action Points.

John hat derzeit leider einige Probs mit dem Gate und seinem Mozilla, ich hoffe, er bekommt das etwas in den Griff, ansonsten mach ich derweil ein wenig weiter, dann können wir den Kampf beenden.
Ich hoffe jetzt auch auf ein wenig mehr Geschwindigkeit, außer am WE.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.12.2006, 16:10:39
Herzlichen Glückwunsch, der erste Kampf wurde bestritten.
Komisch nur, dass noch alle Leben  :twisted:  :tooth:
Ne, war fein :)

Ab sofort keine Ini mehr.

Außerdem habe ich im Ausrüstungsthread im ersten Post mal die Ladezustände und eure Patronenzahl im Magazin angegeben.
Bei einer Fertig geladenen Waffe befindet sich eine Patrone im Lauf, deswegen ist aus dem Magazin eine verschwunden.
Wenn ihr eure Waffen wieder Teilladen wollt, einfach kurz in nem Post andeuten. Aber so wie ich zumindest meine Leutz kenn...  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 14.12.2006, 21:38:20
Juhu :lol:  :D  :lol:  :D

Ich bin wieder da, endlich mit der Cookiefunktion v0n Mozilla klargekommen  :oops:
Einfachmal Hilfe verwenden und lesen, bringt sichtlich doch was...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.12.2006, 13:42:54
So.
Schön, dass du wieder dabei bist, John.
Ich brauche jetzt folgende Würfelwürfe:


John:
Einen Treat Injury Check von John gegen DC 15, um 1D4 TP bei Semjon wiederherzustellen.
Du kannst 10 darauf nehmen, wenn es reicht. Ansonsten kannst du es durchaus öfter probieren, allerdings nur einmal am Tag 1D4 heilen bei Semjon.

Semjon:
Computer Use DC 10, damit du weißt, wie das Ding funktioniert. Du erkennst aber, dass es eine Art "Locator" ist. Scheinbar also ein Empfangsgerät für einen Peilsender.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.12.2006, 13:55:40
Ich hab eure Handlungen mal so interpretiert, dass ihr gemeinsam dann Dr. Fulbert folgen wollt und dieser aber vielleicht schon geschnappt wird durch die normale Polizei.
David rennt vorraus, lässt schonmal den Wagen an und so und ihr kommt dann nach.
Richtig? Außerdem nimmt Semjon eins von diesen Geräten mit.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 16.12.2006, 15:16:25
Richtig.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.12.2006, 15:34:31
Wieso gebe ich euch eigenetlich ein Würfelforum, wenn ich ständig PMs mit Würfelwürfen bekomme?
Würfel doch bitte den Treat Injury im Würfelforum, dafür isses gedacht ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 17.12.2006, 10:04:05
Achso...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon_Volodnikov am 20.12.2006, 19:46:59
Zwei Sachen:
1. Wo kann ich sehen wie verletzt ich nach Johns Hilfe noch bin?
2. Ich habe nichts mehr vor bis wir den Doc eingeholt haben - bin für ne Überleitung!

Gruß,
Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gast John am 21.12.2006, 19:27:57
Der Stefan ist inaktiv....

Bin für nen Votekick

oder besser noch, wir kolon ihn auf! Ich will seine Main....
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.12.2006, 07:38:19
Meine Main ist nicht der SL-Account hier ;).

Sorry, aber in letzter Zeit hat das Board etwas ... langsam reagiert.
Post kommt heute, bevor ich in die Weihnachtsferien fahre.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.12.2006, 07:45:57
Außerdem kann ich auch gleich an dich nen Anschiss verteilen.
Immerhin solltest du für die Verletzung würfeln, die du bei Semjon heilen wolltest.
Da kam ja auch nix.
Also, erst an die eigene Nase fassen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 22.12.2006, 18:17:39
1d41d4 = (2) Gesamt: 2  kannst dir wieder draufrechnen lieber semjon^^
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.12.2006, 13:11:57
Hab ich schon lang gemacht.... Mein Ergebnis zählt, Semjon.  :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.12.2006, 15:05:29
Nur zur Erklärung an meine Spieler: Eure Charaktere sind nicht befugt, ihn nun zu quälen. Daraufhin würe ein Rausschmiss aus dem Team drohen. Nur zur Erklärung, weil ich euch ja kenne :) ;)  :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 23.12.2006, 19:39:52
Aber eine reinhauen darf ich ihm ja wohl...

EDIT: Wenn nicht streich den letzten Nebensatz.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.12.2006, 21:39:29
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Semjon zwei Mal bewünsche:

Ein Frohes Fest euch und euren Familien. Lasst euch reich beschenken...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 27.12.2006, 21:58:42
Und Du sollst wieder posten! :boxed:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 31.12.2006, 10:32:48
Tja denn an alle:
"S novim godom!" :)

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 31.12.2006, 13:45:56
Auch dir einen guten Rutsch^^
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.01.2007, 16:05:15
So, ich bin wieder in Stuttgart, somit gehts bis auf die Einschränkungen am Wochenende wieder flüssiger bei mir.

David wird seinen PC bei sich wohl noch nicht wieder hergerichtet haben und wie es bei David aussieht, weiß ich nicht.
Ne Meldung von den beiden würde mich freuen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 09.01.2007, 18:16:44
Ich melde schonmal für mich an:

Ruger Service-Six Revolver;
Remington 700 Gewehr

8)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 15.01.2007, 20:11:54
Also geht jetzt hier nix mehr?

@Sl : Weiß echt nicht was du willst. Anmosern, wenn ich net jeden Tag poste, aber selber nix besser. Und auch ich hab viel anderers zu tun.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 15.01.2007, 20:52:59
Türlich geht hier was, ihr seid am Zug! Der SL wartet drauf dass ihr euch eure Waffen aussucht wenn ich das richtig sehe?!

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 16.01.2007, 14:09:14
Danke schön....

@John: Erst Lesen, dann Motzen ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 16.01.2007, 21:37:56
Oh Mensch... Das ist mir doch scheiß egal! Gib mir einfach irgend etwas mit langem Lauf!  :P

Barret bitte. :D

M60 Saw wäre als Sekundärwaffe ganz nett. Dann noch zwei Granatpistolen thx^^

Edit: Alex ist glaub ich nicht Internetfähig. Sein Dell notebook ist noch net da^^
Und so oft hockt der bestimmt nicht in der Rechnerhalle.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 18.01.2007, 19:12:52
So, ich habe mir jetzt einfach mal die Waffenzusammenstellung herausgesucht.

David trägt seine Glock 17 und eine HK MP5, welche oft bei Geiselrettungsaktionen durch S.W.A.T. eingesetzt wird.

John trägt eine Beretta 92F und ein HK G36.

Das mit Alex is schlecht... Ich werd ihn einfach derweil mal weiterspielen. Wird im Moment wohl besser sein.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.01.2007, 07:37:28
Was habt ihr denn aus eurem Wagen mitgenommen? Außer den Waffen und den Westen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Kavalorn am 22.01.2007, 15:34:18
Ich würd mal sagen
- Taschenlampen / Lichtadapter
- Erste Hilfe Set
- Funkgerät?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.01.2007, 16:05:24
Die Funkgeräte haben circa ne Reichweite von 5 km, je nach Gebiet.
Es sollte also bis zum Wagen hin reichen.
Die Headsets hat sowieso jeder zu tragen, normalerweise.

Zu der Remington gibt es glaube ich keinen Lichtadapter, da solltest du auf jedenfall ne Taschenlampe bei dir tragen. Als wenn ihr ins Dunkel kommt, ist die Waffe weniger empfehlenswert.
Den Revolver kannst du allerdings einhändig abfeuern und in der anderen Hand die Taschenlampfe halten.

Für das HK G36 gibt es einen Lichtadapter, ebenso für die HK MP5.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 24.01.2007, 15:13:42
Ich schreibe den nächsten IngamePost, sobald ihr alle Vorkehrungen getroffen habt und losmarschiert in Richtung des großen Tunnels.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 25.01.2007, 14:14:04
ne frage: ist das loch voll mit wasser? immerhin geht uns das wasser doch bis zu den knien... und wenn ja, drüberspringen wird dann wohl kaum laufen, wenn wir so tief in der siffe stehen..!?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.01.2007, 16:33:26
Es könnte rein theoretisch funktionieren. (Allerdings könnt ihr euch derzeit nur mit halber Bewegungsrate bewegen...)
Das Loch ist voller Wasser, das ist richtig.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.01.2007, 16:38:22
Der Tunnel ist an dieser Stelle circa 3,50m breit.
Das Loch hat eine quadratische Abmessung mit einer Seitenlänge von 3,00m.
Am Rand sind also circa 25 cm breite Stege. Diese sind durch das trübe Wasser allerdings mehr zu erahnen als wrklich zu sehen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 26.01.2007, 09:24:36
dann muss es eben mit laufen und schwimmen gehen.

Walt Disney Filme sind überlebensnotwendig... in einem Land vor unserer Zeit

oder holen wir uns ein motorboot?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.01.2007, 23:28:39
Wenn man vorsichtig ist, ist es auf alle Fälle zu schaffen, ich mein, 25 cm ist echt nicht wenig.
Einen Fuß vor den andern und vorsichtig gibts nen Bonus auf Balance - Würfe.
Wer schwimmen will :) Nur zu.
Ne andere Möglichkeit scheint sich nicht zu bieten.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.02.2007, 16:48:16
Der obligatorische Wurf für den potenziellen Toten

1-2 David
3-4Semjon
5-6 John


1d6 1d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.02.2007, 16:48:38
Tja Alex...  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 01.02.2007, 17:36:43
Würfel lieber noch einen :D...

Wie war das, wer von euch hat in Gentechnik aufgepasst? :D.

Ach ja: John, wär es möglich, dass du beim nächsten Kampfaktionen Post gleich die Schadenswürfe mitwürfelst?
Denn wenns eng wird, ob getroffen wird oder nicht, brauche ich nicht sagen, dass du den oder den Angriff doch getroffen hast.
Es macht das ganze einfach etwas schneller...

Und seit wann warten wir auf unseren Russischen Agenten?
Hat mein SL etwa zur Zeit keine Zeit?  :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 01.02.2007, 17:53:10
Ach, ich hatte eigentlich auf die Dinos gewartet...
Na gut, dann werde ich mal.

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.02.2007, 23:27:14
Hab dir doch ne PM geschrieben, was sie machen.
War nur letztes Mal so, als ich in der PM was vergessen hatte, dass ichs nachträglich eingefügt habe...


@John: Was hast du mit dem Ortungsgerät gemacht. Ich nehme mal an, fallen gelassen, oder? Was anderes wäre eigentlich nicht möglich.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 02.02.2007, 08:18:32
Ach, ich dachte die PM wäre nur so eine Info wie sich Dinos so verhalten... :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 06.02.2007, 10:56:07
@Semjon

weißt du wo ich die excel tabelle im inet finden kann, wo der d20 modern charsheet her ist?
auf unserem alten rechner ist das ne xls tabelle und auf meinem notebook eine xlr tabelle. Voll die scheiße.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.02.2007, 17:50:55
Zitat von: John McClaine
Zitat
Die verbleibenden Dinosaurier stehen vor John, hintereinander.  



muss ich das kapieren? ich dachte bei kampfbeginn waren zwei vor uns und einer hinter der gruppe. Ich hab nach vorne geballert und den vorne in der zweiten runde geplättet. jetzt stehen zwei vorne???  

 
 
 
Zitat von: "David Ward"

 
hast du vielleicht nur falsch verstanden, der eine kam nicht hinter uns, sondern hinter den beiden anderen dinos hervor (-denke ich-)  

 
Solche Sachen bitte ins Off-Topic, damit der Kampfthread etwas übersichtlicher bleibt.

Ihr seid allerdings nicht eingekeilt.
Aller Dinos kamen von einer Richtung, der dritte allerdings stand die ganze Zeit in der zweiten Reihe und kommt jetzt nach vorne, um zu attackieren, da er zuvor keinen Platz hatte.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.02.2007, 22:25:20
Ich habe eure Beiträge, die nicht in den Kampfthread gehören, dort mal rausgelöscht, da sie dort nichts verloren haben.
Diskussionen finden hier im Off-Topic statt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.02.2007, 18:44:43
@DAVID

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den dino mit einem actionpoint und nem einzelnen schuß fällst...

sonst wälz ich mich in meinem blut :(
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.02.2007, 20:36:53
Sagt mal, war das nicht so, dass man die Actionpoints setzt, nachdem man gewürfelt, aber bevor der SL das Ergebnis verkündet hat?

Ansonsten: Es macht Spaß, bei Euch mitzulesen! Weiter so! (Und von den paar Echsen nicht unterkriegen lassen ;) )
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.02.2007, 21:08:18
Ja, stimmt eigentlich.
Aber ich werde darauf achten, dass wenn man auch so nen gutes Ergebnis hat, wie beispielsweise John ohne seinen Action Point einzusetzen, dass ich ihm den dann nicht abziehe.

David hat ja die beiden ja ziemlich eindeutig versemmelt.
Also: ab sofort einfach nach eurem Wurf den Action Point einsetzen oder nicht, je nachdem, ob der Wurf gefällt.
Und John gebe ich seinen Action Point wieder zurück. Den habe ich wohl etwas überstüzt abgezogen.
Danke für den Hinweis.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 08.02.2007, 00:01:25
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Sagt mal, war das nicht so, dass man die Actionpoints setzt, nachdem man gewürfelt, aber bevor der SL das Ergebnis verkündet hat?

Ansonsten: Es macht Spaß, bei Euch mitzulesen! Weiter so! (Und von den paar Echsen nicht unterkriegen lassen ;) )



oh, dass wusste ich auch nicht mehr^^

kann ich den auch auf den schaden setzten?

...ich hätte doch doubletab nehmen sollen...
Warum hab ich keine SAW? dann wären wir schon längst unter der dusche... und ich in sarahs schoß... :P
arghhhh....
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 08.02.2007, 01:09:01
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^

p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...

p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2007, 07:52:23
Zitat von: "Heretic"
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^


Glock 20 in Schwarz (http://www.probertencyclopaedia.com/j/Glock%2020.jpg) Es gibt tatsächlich sowas wie Farbe :)

Zitat
p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...


Die liegen bei mir unter Verschluss. :) Ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn die Spieler eigentlich nicht wissen, was der andere kann.
Vor allem, weil es sonst immer zu Aktionsvorschlägen und dergleichen kommt. Klar kann man das irgendwie irgendwann herausbekommen, aber so lange... :twisted:

Zitat
p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...


Ja, wir sind im Moment (!) voll.
Es gibt auch schon Reservierungen für diese Runde. Werde mir mal überlegen, wie es aussieht, ein, zwei neue Spieler aufzunehmen.

Das würde für mich dann bedeuten, dass alle auf die selbe Stufe kommen (evtl die neuen eine Stufe darunter) und dass die Gegner stärker werden. Einstiegsmöglichkeiten gibts natürlich, allerdings immer nur zwischen zwei Abenteuern.
Dieser erste Teil ist fast am Ende, vielleicht danach.
Dies ist aber keine feste Zusage, da Iorondan Mercandor (richtig geschrieben?) auch bereits angefragt hatte. Und ich weiß nicht, wie viele Anfragen ich bereits übersehen habe.
Das ganze bedeutet für mich dann auch, etwas strenger auf die Aktionen zu achten, nicht wie gerade bei dem Kampf  :roll:  Aber was tut man nicht alles für das Leben der Spieler.... Halt, ich bin ja jetzt der Pöse.  :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2007, 08:29:53
So, ich habe meinen Spielern mal ein paar Fragen gestellt, bezüglich des Einstiegs neuer Charaktere.
Mal schaun, was dabei rauskommt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 08.02.2007, 13:49:12
Zitat von: "Sheijtan"
Zitat von: "Heretic"
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^


Glock 20 in Schwarz (http://www.probertencyclopaedia.com/j/Glock%2020.jpg) Es gibt tatsächlich sowas wie Farbe :)

Zitat
p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...


Die liegen bei mir unter Verschluss. :) Ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn die Spieler eigentlich nicht wissen, was der andere kann.
Vor allem, weil es sonst immer zu Aktionsvorschlägen und dergleichen kommt. Klar kann man das irgendwie irgendwann herausbekommen, aber so lange... :twisted:

Zitat
p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...


Ja, wir sind im Moment (!) voll.
Es gibt auch schon Reservierungen für diese Runde. Werde mir mal überlegen, wie es aussieht, ein, zwei neue Spieler aufzunehmen.

Das würde für mich dann bedeuten, dass alle auf die selbe Stufe kommen (evtl die neuen eine Stufe darunter) und dass die Gegner stärker werden. Einstiegsmöglichkeiten gibts natürlich, allerdings immer nur zwischen zwei Abenteuern.
Dieser erste Teil ist fast am Ende, vielleicht danach.
Dies ist aber keine feste Zusage, da Iorondan Mercandor (richtig geschrieben?) auch bereits angefragt hatte. Und ich weiß nicht, wie viele Anfragen ich bereits übersehen habe.
Das ganze bedeutet für mich dann auch, etwas strenger auf die Aktionen zu achten, nicht wie gerade bei dem Kampf  :roll:  Aber was tut man nicht alles für das Leben der Spieler.... Halt, ich bin ja jetzt der Pöse.  :tooth:

offtopic:
Tatsache, hab grade in nem amerikanischen Shop ne schwarze Version gesehn...
Tja, bin ich mal wieder überrascht worden...
Erschreckend, wie wenig die in Amiland kostet...

ontopic:
Mal abwarten, wie sichs entwickelt, vielleicht springen ja welche ab...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 08.02.2007, 21:47:08
Spiel mit, und rette mir hier in der Gosse den Arsch, ich muss mich ja fast schon gegen vier Raptoren erwehren :D

Scheiße, wir haben soviele Action points???
wieviele kann ich gemeinsam ausgeben und gehen die auch auf schaden?

@sl

er soll mit spielen! im endeffekt wärens halt dann nochmal zwei raptoren mehr gewesen oder :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2007, 22:02:51
Ja, ihr habt so viele Action Points. Und das wusstet ihr, das steht nämlich auf dem Charbogen drauf.

Bis einschließlich der siebten Stufe kann maximal 1d6 pro Runde ausgegeben werden,
sobald ihr höherstufig seid, könnt ihr mehrere d6 würfeln und der höchste zählt.

Und du kannst damit nur einen d20 - Wurf verändern.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 08.02.2007, 22:06:31
Du darfst IIRC nur einen pro Aktion setzen...
*geht nachlesen*
Du darfst überhaupt nur einen pro KR einsetzen, und leider NICHT auf Schaden.

öhm... wär das nicht etwas "kurzfristig"...?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2007, 23:15:33
Okay, hab mich falsch ausgedrückt:
Ihr könnt nur einen Punkt ausgeben, bekommt ab Stufe 8 aber mehr Würfel dafür, von denen dann aber immer nur der höchste gewertet wird.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.02.2007, 23:17:44
Ich hätte dann gerne auch mal die Posts von David, John und Semjon in den normalen Threads zum Thema Schusswaffenmunition und Action Points.
Sollte doch nicht so schwer sein, nachdem ihr das ganze eigentlich nur runterkopieren müsst, oder?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 08.02.2007, 23:39:44
Nebenbemerkung: FALLS ihr mal wieder neu startet, wär ich gern dabei...
@Sheijtan:
Was für Vorgaben hast du bezüglich Generierung gemacht?
Ich würd mal einfach so nen Charakter generieren, so zum Spaß...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2007, 11:27:33
Wie siehts aus, David, John? Wollt ihr nicht auch mal handeln.
Hätte auch gerne noch Antwort auf die PM wegen der neuen Spieler.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 09.02.2007, 14:52:50
Meine Antwort ist, du wirst das schon machen...

Und, würfel du einfach fürn Alex, kann ja nur besser werden als mein ergebinis :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 09.02.2007, 21:48:51
... meine Herren, so lange du die Übersicht nicht verlierst und es nicht ein zu großes Durcheinander mit den Posts gibt, ist es mir relativ egal, wie viele dabei sind. die magische "Fünfergrenze" darf es aber nicht sprengen, außer, einer darf nen kleriker spielen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2007, 23:38:03
Das einzige, was länger wird, sind dadurch die Posts in meinem Würfelthread, weil ich dort akkurat aufliste, was der Initiative - Reihe nach alles passiert.
Da steht beispielsweise durchgehend drin, dass David noch fast gar nichts getroffen hat ;).
Außer jetzt.
Gratuliere. Vielleicht musst du nun doch nicht zum Straf - Schießen :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.02.2007, 11:56:04
Also, wie siehts aus? Will keiner weiterspielen?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 11.02.2007, 12:16:51
Doch!

(Was ist denn mit deinem Avatar passiert?)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.02.2007, 12:30:42
Ist dem nächsten Abenteuer angepasst worden  :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 11.02.2007, 14:16:48
Sorry, war durch RL-Spielabend (/-Nacht) verhindert.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 11.02.2007, 21:53:31
@John: Wie wärs mit nem Action Point?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 13.02.2007, 16:32:10
@John&David: Wenn ihr in Zitaten postet ist es für den SL genausogut wie normal. Sinn macht eigentlich nur das posten in CODE-Feldern da dann der BBCode erhalten bleibt!
:)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 17:14:18
BB-Code? soll heißen?

BB sind doch diese späße oder? [list][img][/img][url][quote], etc.

was bleibt dann erhalten? Du meinst wenn man das zitat nimmt und kopiert, um es unter assignment mit dem rest zusammen zusetzten?

Klär mich mal bitte auf.

lg mike[/quote][/url][/list] - Würfeltag ungültig!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 17:15:06
hehe, cool. die wurde automatisch beim abschicken zugefügt :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 13.02.2007, 17:32:48
Mit Codefeld geschrieben:
[b]ich bin heute hier[/b]

Ohne Codefeld geschrieben:
Ich bin heute hier

Unterschied erkannt?`
Wenn ich oberes einfach per Copy Paste einfüge, muss ich net extra raussuchen, wo gesprochen wird, sondern übernehme es einfach so, wie es ist und es wird automatisch richtig, weil ich es richtig gesetzt habt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 13.02.2007, 18:01:23
@David: Bitte noch den Action Point abziehen.
@All: Macht das Abziehen der Achtion Points am besten gleich, nachdem ihr dafür gewürfelt habt.

@John: Das mit dem 4d10 würfeln ist schon in Ordnung so. Also nicht viermal 1d10 würfeln und dann addieren.
Das passt schon so...
Und bitte noch im Action Point Thread deinen Stand der Action Points eintragen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 13.02.2007, 18:23:52
@SL: hab ich doch schon längst gemacht, kannst ja auch die Zeit des Edits mit der Zeit des Posts vergleichen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 13.02.2007, 18:37:21
ach ja, das mit dem zitat war ein versehen, wenn ihr meine anderen posts anseht, merkt ihr ja schon, dass ich sonst den code verwende... ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 19:02:43
Ach code und nicht quote. :D  :D  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 13.02.2007, 19:40:25
Zitat von: "David Ward"
@SL: hab ich doch schon längst gemacht, kannst ja auch die Zeit des Edits mit der Zeit des Posts vergleichen...


Jap, sorry, weiß au net, wie ich da jetzt drauf gekommen bin....

@John: Bitte noch deine Action Points in nem Post aufführen!!!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 20:14:41
Okay.

Zitat
Wichtig! Holt euch bei euch in euerer Rechnerhalle Americas Army!


Ich will euch in den Arsch schießen 8)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 14.02.2007, 01:12:41
vergiss das mal schnell, ich hab jetzt Call of Duty 2 und nun wird das gezockt!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.02.2007, 07:35:11
Bitte nen "Treat Injury" - Check, David.

Ihr werdet zurück in die Zentrale fahren müssen, dort wartet das medizinische Personal auf euch. Danach lasse ich euch ein wenig selbst rumspielen, greife nur ein, wenn mir was nicht gefällt, bis die beiden anderen Chars einstiegsbereits sind, bzw, sobald Heretic seinen Char komplett fertig hat.

Dann wird dieser einsteigen und danach der Charakter von Iorondan und damit wird dann das zweite Abenteuer eingeleitet.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.02.2007, 07:47:23
Da ihr noch über die Grube müsst, hab ich eure Texte mal hier rein kopiert, von jedem bitte ein Balance - Check.

John:
[i]"Sarah? Schick nen Helicopter, ich muss ins Krankenhaus..."[/i] mit diesen Worten greift sich John das Medikit aus dem Kofferraum, doch ehe er es benutzten kann, verlässt ihn seine Kraft und er sinkt  auf dem Boden. Mit dem Rücken an den Dienstwagen gelehnt zündet er sich eine Zigarette an und hält sich währenddessen mit seiner Linken die klaffende Wunde der rechten Körperhälfte.

David:
[i]"Hey John, die Dinger werden dich noch mal umbringen... Leihst du mir eine?"[/i]

David nimmt sich das Erste-Hilfe-Paket und beginnt John notdürftig zu versorgen.

[i]"So eine verrückte Scheiße passiert uns doch hoffentlich nicht ständig, oder? Wenn Dana das rausbekommt, bringt sie mich um, noch ehe eine weitere Echse überhaupt die Gelegenheit dazu bekommt..."[/i]


Sobald ihr draußen seid, könnt ihr die Posts wieder einfügen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.02.2007, 22:34:44
Von jedem bitte zwei Aid Another - Checks, da ihr euch gegenseitig helfen werdet, nachdem das beim ersten Mal schon geklappt hat.

Schreibt dazu, für wen diese sind.
Und ich erinnere euch an die Action Points... Diese können auch bei Aid Another eingesetzt werden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.02.2007, 17:20:06
@David:
Ich hätte gernen einen Swim - Check gegen DC 10, aber mit einem Gesamtmodifikator von -6. (+4 für Ausrüstung, -2 für den Armor Check Penalty der Undercover Vest)

Die anderen können dich nur noch erreichen, indem sie selbst entweder auf den dünnen Steg gehen oder in das Wasser springen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.02.2007, 12:14:24
Nur mal als kleine Ankündigung:
Ich habe vor, von dem Team Bravo - Adventure Path etwas abzuweichen.
Der nächste Auftrag wird nicht darin enthalten sein bspw. und auch stehen schon einige Grundgerüste für so manchen weiteren Nicht - AP - Teil.

Also nicht wundern, wenn der Stil etwas anders wird.

Außerdem haben wir jetzt ne recht starke Agententrupe, da wirds dann wohl auch etwas ... heftiger  :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.02.2007, 12:09:01
John, wie schauts aus? Ich warte auf die Schwimmen - Würfe. :x
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 26.02.2007, 10:24:17
Zitat von: "Sheijtan"
John, wie schauts aus? Ich warte auf die Schwimmen - Würfe. :x

Hab grad gehört, dass John und damit wohl auch David auf ner Games - Freizeit waren. Ne Ankündigung wäre schön gewesen...
Damit das alle wissen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Kavalorn am 26.02.2007, 12:19:55
Dann lassen wir ihn bis dahin dümpeln...:D

Naa, ich jump dann gleich nochmal rein, aber nur unter Protest.

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 27.02.2007, 01:31:49
Ich kann da nicht hineinfallen. Ich bin ein Held  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 27.02.2007, 03:19:00
Offside remark:
Brächte dich Take 10 eigentlich nicht weit genug, so dass du würfeln musst, oder ist die Situation beim Schwimmen ablenkend und bedrohlich?

(Ich frag nur deswegen nach, weils mich interessiert, wie Sheijtan die Regelung handhabt.)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 27.02.2007, 23:10:53
ich dachte "take 10" ist gleichbedeutend mit einer gewürfelten 10..? da er aber sicher dank ausrüstung und rüstungsmalus keinen positiven wert auf schwimmen hat (mal von den verletzungen abgesehen) wird ihn take that nicht weiterbringen
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 27.02.2007, 23:43:43
Richtig, ich vergaß... Tschuldie...
Na hoffentlich ertrinkt der arme Kerl nicht...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 08:08:00
Zitat von: "Robert Sparks"

(Ich frag nur deswegen nach, weils mich interessiert, wie Sheijtan die Regelung handhabt.)


Meistens entscheide ich spontan, ob man "Take 10" oder "Take 20" anwenden kann.
z.B. Balancieren über die Stiege:
Klar hätte ich sagen können, dass man 10 nehmen kann, aber dann wäre dies erstens keine Gefahr mehr und zweitens denke ich nicht, dass man "Take 10" benutzen kann, wenn man die Stiege zum Teil gar nicht sieht.
Außerdem dachte ich, die Regelung für "Take 10" und "Take 20" wäre so, dass, wenn dadurch eine Gefahr besteht, man diese Regelung nicht verwenden könnte.
Oder irre ich in diesem Punkt? So hatten wir, m.E. nach, immer gespielt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 28.02.2007, 11:07:13
du irrst dich. nur wenn man keine Zeit hat, kann man nicht 10 oder 20 nehmen. und 20 geht nur bei suchen und verstecken.

des weiteren geht es nicht, wenn man sich im rundensystem befindet.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 12:15:22
Ah okay.
Werd ich versuchen, mich dran zu halten :D. Aber ich bin ja der SL :P
Also, ihr seid dran. Könnt noch ein wenig schreiben, wenn ihr wollt, dann kommt die Überleitung zurück zum Team Bravo Hauptquartier.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 28.02.2007, 15:08:35
Merke: Take that geht nur mit genügend Zeit, nur bei bestimmten Skills und ausserhalb des Kampfes.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 28.02.2007, 18:49:48
Hättet ihr eigentlich Interesse dran, mal D20 Future zu testen?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.02.2007, 20:34:21
Suchst du noch Spieler?
Dachte du wärst evtl. schon voll.
Mit meiner anderen Runde scheints net so geplant zu laufen, wie es sollte.

Sprich: Interesse besteht immer :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 28.02.2007, 21:03:39
Klar suche ich noch Spieler, 3 oder 4 sind immer besser als nur 2. Schon aufgrund der sozialen Interaktion.
Schaut euch "Containment Zone" an, da findet ihr mehr Infos, und könnt direkt ins Offtopic posten.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Kavalorn am 28.02.2007, 22:12:27
Ich muss dankend ablehnen.
Zum einen weil ich Momentan nicht mit Zeit gesegenet bin (@Sheijtan: Sorry, am WE poste ich wieder mehr!), zum anderen weil Sci-Fi so garnicht mein Ding ist...
aber ich werd mal hin und wieder reinschauen!

SH-01
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 28.02.2007, 23:10:26
Zitat von: "Kavalorn"
Ich muss dankend ablehnen.
Zum einen weil ich Momentan nicht mit Zeit gesegenet bin (@Sheijtan: Sorry, am WE poste ich wieder mehr!), zum anderen weil Sci-Fi so garnicht mein Ding ist...
aber ich werd mal hin und wieder reinschauen!

SH-01

Ok, wobei mich jetzt interessiert hätte, was dich denn eher interessiert hätte, Sci-Fi ist ja nicht gleich Sci-Fi.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Kavalorn am 01.03.2007, 07:11:59
Hmmm...schwer zu sagen...sonst bin ich eigentlich eher für realistische, wirklichkeitsnahe Settings; ich würde sagen dass Sci-Fi 'NOW' (also z.B. Stargate) mich eher anspricht als irgendetwas komplett der Gegenwart entrücktes.
Aber bin eben insgesamt nicht ganz so ein Fan, von beidem nicht - aber lass dich von meinem Geschmack nicht beirren, der ist rein subjektiv! ;)

SH-01
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.03.2007, 21:31:15
Überleitung bitte :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.03.2007, 07:49:02
Aber nicht heute :)

Btw.: Semjon (falls noch nicht getan), John und David bitte auch mal im Kritikthread posten. Und Gabriel kann auch gleich.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.03.2007, 07:47:10
Soderle.
Der Thread für die Rehabilitation steht. Es wird wohl eh nur ein oder zwei Überleitungsposts geben, dann gehts mit der Einführung der anderen Chars weiter.

Wenn ihr nicht mehr mit Miriam sprechen wollt oder mit dem Ärzte-Team mitgehen wollt (wie es bspw. John machen sollte), ist der erste Auftrag damit erledigt und es geht im Rehabilitationsthread weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 06.03.2007, 18:57:51
Kameraden? Seid ihr unterwegs verstorben? ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.03.2007, 07:50:52
Hab beiden bereits ne PM geschrieben... Weiß nich, wie das bei denen so aussieht, derzeit.
Eigentlich haben sie Semesterferien oder sind im Praktikum...  :x
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.03.2007, 22:35:59
Praktikum ja und mit vollauslastung ohne inet anschluss von 8.30 bis 21.50 dürfte verständlich sein.

meine i net sucht ist begrenzter z.Z.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 07.03.2007, 23:46:21
kA, ich muss nicht mehr mit der tussi reden und ich bin auch nicht verletzt, werde also einfach zur untersuchung gehen... im übrigen sehe ich manchmal einfach keine notwendigkeit zum posten, wie zum beispiel jetzt... es ist einfach nichts passiert, auf das ich mit einem post reagieren müsste. ich muss doch auch nicht reinschreiben, dass ich aufs klo gehe usw.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.03.2007, 10:14:39
Ja, aber sowas kann man doch auch schreiben:
"Auch David wendet sich an Miriam: Ich wurde zwar nicht verletzt, aber ich werde dennoch mich auch unteruschen lassen".

Es ist einfacher für mich, wenn ich wenigstens so einen kleinen Absatz habe, anstatt dass gar kein Lebenszeichen kommt.
Ich will euch ja schließlich nicht wirklich mitziehen.
Vor allem das nächste Abenteuer, welches nicht aus der Team Bravo Serie stammt, hat keinen wirklichen, roten Faden, deswegen wird da etwas mehr eigen Initiative gefragt sein.
Und auch David, welcher von Miriam nen Special-Auftrag erhält, wird vll. in nächster Zeit mehr zu tun bekommen :).
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.03.2007, 10:47:47
So, ich gratuliere ersteinmal zum bestandenen ersten Auftrag.

Möchte aber daraufhinweisen, dass es etwas unnormales ist, dass es Dinosaurier gibt, also nur keine falsche Bescheidenheit bei der Diskussion.
Ihr könnt auch überlegen, was an Ausrüstung für Team Bravo gefehlt hat und dergleichen.

@Die beiden Neueinsteiger:
Ich werde versuchen, das Rehabilitieren recht kurz zu halten und so schenll wie möglich dafür sorgen, dass ihr einsteigen könnt.
Sobald die drei genesen sind, werden sie losgeschcikt um zuerst Robert und dann Gabriel abzuholen.

Ihr könnt aber schonmal in den Action - Point Thread eure Action Points eintragen und im Waffenthread eine Glock 20 mit zwei Ersatzmagazinen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.03.2007, 11:04:08
Eskalationsstufe, Action Points, Ausrüstung wurde angepasst, dass es etwas "realistischer" wirkt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 08.03.2007, 11:51:20
Super, ich freu mich drauf!

Und jetzt sollte ich mich vielleicht doch mal vorstellen. Ich heiße Georg, studiere Physik, stehe mittlerweile kurz vor Diplomprüfungen und -arbeit und verbringe viel zu viel Zeit im DnD-Gate. Rollenspielerfahrung habe ich zuerst durch DSA (3.Edition), AD&D und seit gut drei Jahren D&D 3/3.5. Das hier wird allerdings meine erste Erfahrung mit D20 modern - ich bin gespannt!

Mögen wir viel Spaß zusammen haben!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.03.2007, 12:18:36
Physikstudent? Prima. Schreibe nach dem zweiten Semester jetzt dann Physik-Vordiplomsprüfung.
Also: Hilf mir oder dein Char stirbt ;)  :twisted: (Ich konnts mir net verkneifen. :lol: )
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.03.2007, 11:35:28
So, bin gerade dabei, ein wenig an Karten für das nächste Abenteuer zu basteln.
Allerdings steht im Moment für die Priorität bei meinen Prüfungen, deswegen wird es hier fortan nichtmehr so schnell vorran gehen. Ab dem 26. 3. sollte es dann bei mir auch wieder flüssiger laufen und das nächste Abenteuer wird beginnen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 10.03.2007, 15:05:20
Nichtmehr so schnell? Da ist man mal 1-2 Tage nicht da und schon sieht es so aus als wäre ich stumm...;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.03.2007, 15:21:58
Okay, deswegen habt ihr ja die Chance, noch zu posten, dass ihr ins Büro kommt. Dann kannst du Miriam fragen stellen.

Das ist allerdings im Thread "[IC] Eingliederung der neuen Agenten" dann zu tun, weil das dann alles beisammen ist.
Deswegen hab ich den Rehabilitationsthread geschlossen und mittlerweile auch verschoben.
Schreibt einfach, dass ihr zurückkehrt, über etwas FLuff aussenrum würde ich mich freuen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 10.03.2007, 15:39:21
Schön schön, ich freu mich sehr auf das Abenteuer, ihr macht das schon!
*ist guter Hoffnung und gerissenem linken Trommelfell...*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.03.2007, 18:46:01
Oh, gerissene Trommelfelle kenn ich :)

@Robert: Das mit dem persönlichen Wealth-Wert ist m.E. nach für die Kampagne sehr egal, da ihr mir am besten einfach sagt, was ihr wollt und ich entscheide das dann.
Eine Wohnung habt ihr von Team Bravo und ein Fahrzeug von Beginn an. Das solte kein allzugroßes Problem werden.
Normalerweise hat man Standardausrüstung. Etwas exklusiveres dann einfach auf Anfrage.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.03.2007, 08:27:44
Robert, du darfst, wenn sie klingeln, die Türe aufmachen.
Es ist gegen Mittag.
Deine Mum und dein Dad waschen gerade ab und deine Schwester ist draußen im hinteren Garten, als du es klingeln hörst.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.03.2007, 21:58:23
@Robert: Ich habe mir erlaubt, dein Sprechen von Fett auf Kursiv zu ändern.
So, wie es sonst auch immer war.

@John: Bei dir habe ich die Anführungszeichen eingefügt. Wär schön, wenn die das nächste Mal von dir aus kämen, oder hast du in Deutsch nicht aufgepasst? ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 14.03.2007, 23:43:20
Zitat von: "Sheijtan"
@Robert: Ich habe mir erlaubt, dein Sprechen von Fett auf Kursiv zu ändern.
So, wie es sonst auch immer war.

@John: Bei dir habe ich die Anführungszeichen eingefügt. Wär schön, wenn die das nächste Mal von dir aus kämen, oder hast du in Deutsch nicht aufgepasst? ;)

Hmpf... Schade. Ich fände es lesbarer, so wie ichs gemacht hätt, aber wenn ihr das so wollt...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2007, 08:03:34
Was meinen denn die anderen dazu? Ich spiele beides bereits.
Zum einen finde ich das Fett schon sehr aufdringlich und würde es zum betonen benutzen.

Zum anderen finde ich das Kursiv schon weniger hervorsticht.

Ich kenns halt aus den Büchern so, dass Kursiv meinetwegen gesprochen wird :).
Aber ihr könnt ruhig sagen, wenn ihr das umändern wollt.
Dann geh ich alle Posts durch, die bisher in diesem Kapitel geschrieben wurden und ändere das.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 15.03.2007, 09:47:15
Ich würd sagen wir machens jetzt so weiter wie wir angefangen haben!
In allen meinen Runden ist es verschieden und es ist alles kein Beinbruch...

EDIT: Änder den IC-Thread-Untertitel doch in "Reise nach Jerusalem" um! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 15.03.2007, 10:21:30
Der IC - Thread - Titel wird noch geändert, will aber noch nicht zu viel verraten, deswegen erstmal nur "Reise nach Israel"  :twisted:

Habe auch mir schon überlegt, etwas mehr Tiefgang in die einzelnen, eigentlich recht zusammenhanglosen Abenteuer zu bringen.
Mal schauen, was draus wird.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2007, 10:29:45
Zum Thema Dienstkleidung (weil Semjon mal was von ner Uniform erwähnt hatte):

Stellt es euch ungefähr wie beim NCIS vor:
Ihr habt normalerweise an, was ihr wollt. An Tatorten und dergleichen tragt ihr allerdings schöne Jacken, wo hinten ein Aufdruck mit "TEAM BRAVO" drauf ist.
Darunter steht "Special Investigative Unit" etwas kleiner.

Beispielbild NCIS (wers wirklich nicht kennt):
(http://images.usatoday.com/life/_photos/2006/04/18/ncis.jpg)

Bei dem linken kann man die Schrift erkennen, welche vorne nochmal kleiner drauf ist.
So in Etwa sieht eure Jacke auch aus.  :)

Edit: Ihr müsst keine Baseball Mützen tragen.  :grin:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 15.03.2007, 10:44:57
Die Starbucks-Werbefuzzies sind echt lame, die würd ich nicht als Referenz sehen, die sind nur ne billige CSI-Kopie...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2007, 11:11:52
Dann für dich ein Bild aus meiner Lieblingsserie:
(http://www.fullmanator.com/journal/files/csi_miami.jpg)

(Nur mit anderen Jacken :P )
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 15.03.2007, 11:12:42
zum kursiv/fett thema: ich fänds besser, wenn wir das so beibehalten. denke mal, es hebt sich schon hervor, ist aber nicht so aufdringlich, wie fett gedrucktes. wenn man dann mal was schreien will kann man auf fett zurückgreifen
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 15.03.2007, 11:15:50
zum jacken-problem: das können wir doch getrost der phantasie eines jeden einzelnen überlassen, dann kann sich jeder die pralle CSI-, FBI-, CIA- oder was-auch-immer-Jacke vorstellen, die er gerne hätte.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2007, 11:19:24
Gut, dann wird hiermit kursiv gesprochen und fett betont, oder geschriehen.

Anmerkung meinerseits:
Ich schreibe am Montag meine erste Vordiplomsprüfung. Deswegen werde ich die nächsten vier Tage wohl mit Lernen verbringen und wohl nur ein bis zweimal täglich hier reinschauen können.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 15.03.2007, 14:10:37
Würd auch nix ausmachen, wenn du seltener vorbeiguggst.
Dann mal viel Erfolg mit dem Vordiplom!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 15.03.2007, 15:46:07
Bisschen OT: Ich ziehe NCIS jederzeit CSI vor, die Charaktere finde ich einfach interessanter und auch humoriger. Obwohl es ein CSI gibt (Miami??) welches da auch nicht schlecht ist...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.03.2007, 16:41:27
Dürfte das CSI: Miami sein.
Mit Horatio Caine, Calleigh Duquaine, Eric Delco, Wolff und Alexx Woods.

Mir gefallen die anderen drei nicht, weil ich einfach die Charactere von CSI: Miami wesentlich besser finde. Deswegen hab ich das andere meist nicht angeschaut.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 22.03.2007, 11:16:47
Ich überlege gerade, obs in einem solch kleinen Nest eine Klingel gibt...

Gabriel, was meinst du dazu? Ansonsten änder ich Davids Post nachher noch ab, da er dieses WE nicht da ist.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 22.03.2007, 12:15:49
Passt schon, sollte es geben. Die Kibbuzim waren zwar mal gelebter Kommunismus, diese Zeiten sind aber vorbei, und man hat Privatsphäre (und somit wohl auch Klingeln ;))
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 23.03.2007, 21:52:10
@Sparks: Kursiv, nicht fett. Du schreist die ganze Zeit herum...:D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 23.03.2007, 22:48:00
Soll es in dieser Situation ja auch...
Ansonsten pass ich mich mittlerweile an...

*ein gefrusteter und nicht mehr an gute Rollenspieler glaubender*
Robert Sparks
p.s.: Ihr könnt mich ab jetzt "der Buhmann" nennen...

 :boxed:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 23.03.2007, 23:32:48
Ah OK, wenn das so sein soll ist das natürlich was anderes.
(Du schreist "Hallo Mr. Ramon!"? ;))

Worauf bezieht sich denn dein unterer Kommentar?
Online oder RL-Runde?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 23.03.2007, 23:53:36
Online-Runde...
Ein Anfänger trifft durch mehrere Fehler einen wunden Punkt meinerseits, ich überreagier und alle denken, ich sei der Schuldige, obwohl ich im Grundgedanken mit der Kritik recht hab.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Samirah am 24.03.2007, 08:49:03
Was ist denn nu los?

Zitat
nicht mehr an gute Rollenspieler glaubend


Ich muss sagen, dass es gerade des Rollenspielteils wegen echt Spaß macht, hier mitzulesen. Oder was meinst Du genau?

Zitat
obwohl ich im Grundgedanken mit der Kritik recht hab


Wenn Du sie konkreter formuliertest, gäbest Du allen vielleicht die Chance, sie zu verstehen und darauf zu reagieren. So muss ich gestehen, dass ich zumindest nicht weiß, was Du meinst.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 24.03.2007, 08:54:05
Wenn ich recht verstehe spielt er auf die Runde "Tomb of Horrors" an, wo es einige Reibereien gibt/gegeben hat (?)...hier ist eigentlich alles in Ordnung, meine ich zumindestens.

Zu besagter Sache im Tomb kann ich nicht recht was sagen, da fehlt mir ein wenig der Einblick.

Semjon

EDIT: @Sparks: Und du bist dir wirklich sicher dass du schreiend ein Glas Wasser ablehnst? Ich frag nur, sonst muss ich IC darauf reagieren...;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.03.2007, 07:43:20
Ich weiß auch nicht, was Robert genau meint, wollte nur kurz anmerken, dass es von meiner Seite aus weitergehen wird.

Edit: Habe mal den Patronen- und ActionPoints- Thread Sticky gemacht, dass der net noch weiter runterrutscht, sobald ein paar Abenteuer gespielt sind.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.03.2007, 08:05:00
So, ich bin gerade dabei, genauere Richtlinien für das Handeln von Team Bravo zu erstellen, was für mich als relativ unpolitische Person, doch etwas schwierig ist, da ich es ja richtig machen will. Aber wozu ist man denn SL :).

Im Groben und Ganzen sieht das Ganze bisher so aus:
Zitat
Ihr steht noch immer eigentlich unter dem Gesetz, dürft also nicht wahllos Leute erschießen, habt also keine Lizenz zum Töten.
Außerdem seid ihr angehalten, in allen Ländern nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, außer ihr seid im Einsatz und die Situation erfordert es. Ihr sollt mit örtlichen Institutionen kooperieren und sichert somit das Vertrauen selbiger.
Im Endeffekt seid ihr eine Polizeieinheit, die Europa-Weit operiert und somit nicht an ein Gesetz gebunden ist, sondern an mehrere, aber dennoch Freiheiten während eines Einsatzes genießt.
Ihr könnt auch in dem Land in dem ihr euch befindet verurteilt werden, wenn ihr gegen irgendein Gesetz verstößt. Allerdings schaltet sich dabei natürlich Team Bravo selbst ein und versucht, das Schlimmste zu verhindern.
Denkt einfach, ihr seid CIA-Agenten, die offiziell in anderen Ländern operieren und dort mysteriöse Fälle und dergleichen versucht zu lösen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 26.03.2007, 20:52:55
@Tod:
War nicht auf Team Bravo bezogen, Team Bravo ist spitze.
Aber der Kabbel wegen ToH hat sich gelegt.
Und nein, mein Charakter schreit NICHT... Ich murks ab und zu mit , weil ich nicht dran denk, dass es ist...

@Samira: Hat nix mit Team Bravo zu tun, Team Bravo ist klasse.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 26.03.2007, 20:55:18
Zitat von: "Sheijtan"

Zitat
Ihr steht noch immer eigentlich unter dem Gesetz, dürft also nicht wahllos Leute erschießen, habt also keine Lizenz zum Töten.
Außerdem seid ihr angehalten, in allen Ländern nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, außer ihr seid im Einsatz und die Situation erfordert es. Ihr sollt mit örtlichen Institutionen kooperieren und sichert somit das Vertrauen selbiger.
Im Endeffekt seid ihr eine Polizeieinheit, die Europa-Weit operiert und somit nicht an ein Gesetz gebunden ist, sondern an mehrere, aber dennoch Freiheiten während eines Einsatzes genießt.
Ihr könnt auch in dem Land in dem ihr euch befindet verurteilt werden, wenn ihr gegen irgendein Gesetz verstößt. Allerdings schaltet sich dabei natürlich Team Bravo selbst ein und versucht, das Schlimmste zu verhindern.
Denkt einfach, ihr seid CIA-Agenten, die offiziell in anderen Ländern operieren und dort mysteriöse Fälle und dergleichen versucht zu lösen.

Hmm...  schwammig formuliert...
Was passiert, wenn eine Situation auftritt, in der konträre Gesetze gelten?
Welches Recht überschreibt welches?
Stehn wir unter diplomatischer Immunität?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 26.03.2007, 23:55:29
1.&2. Es gelten die Gesetze des Landes - es sei denn, unsere Anweisungen sagen explizit, dass wir uns über sie hinwegsetzen.
3. Offensichtlich nicht.

Zumindest lese ich es so ;)

Im Übrigen: Ich weiß, dass das ein super Einstand ist, aber ich fahre morgen überraschend für zwei Tage nach Prag und bin demzufolge erst wieder Donnerstag oder Freitag online; es könnte sein, dass ich im Hotel surfen kann, das weiß ich aber noch nicht. Kannst Du, Sheijtan, mich so lange übernehmen? Danke! :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 27.03.2007, 08:40:24
Zitat von: "Robert Sparks"

Hmm...  schwammig formuliert...
Was passiert, wenn eine Situation auftritt, in der konträre Gesetze gelten?
Welches Recht überschreibt welches?
Stehn wir unter diplomatischer Immunität?


So in etwa wie Gabriel sehe ich das.
Normalerweise gelten die Gesetze des jeweiligen Landes, in dem ihr euch bewegt (aufgrund meiner Unkenntnis kann das aber sehr vage sein).
Das gilt aber nicht, wenn ihr einen expliziten Auftrag habt, wo ihr jemanden fassen sollt oder einen Mordfall etc. aufklärt. Da steht ihr über dem Gesetz des jeweiligen Landes und agiert selbstständig. Das bedeutet aber nicht, dass ihr alles dürft. Für euch gelten noch immer die Menschenrechte, die jedes Land unterzeichnet hat, bzw. das von der UN unterzeichnet wurde.
Ihr seid quasi der UN untergeordnet und agiert als selbstständige Ermittlungseinheit.
Euer Etat verschwindet bei der UN irgendwo zwischen den Zeilen, dass diese Einheit nicht allzu publik wird.

Und ihr genießt keine diplomatische Immunität. Team Bravo schaltet sich lediglich mit Rückenwind der UN in das Ermittlungsverfahren ein und versucht als Streitlöser zu fungieren. Angeklagt werdet ihr als Privatperson, nicht als Agent von Team Bravo, da diese Einheit in eurem gesamten Ermittlungsraum akzeptiert wurde.
So in etwa...

Lasst es einfach nicht so weit kommen :D.


@Gabriel: Ist okay, werde deinen Charakter so lange übernehmen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 27.03.2007, 18:13:01
Entnehme ich dem Ausrüstungsthread zu Recht dass all unser hochmodernes, satelitengestütztes Navigationshokuspokus in England liegt...?  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 27.03.2007, 21:01:23
Sieht so aus...
Nebenbei: Wärs nicht mal an der Zeit, dass Semjon etwas weniger mit Akzent spricht?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 27.03.2007, 21:13:59
Hatte ich auch schon überlegt, wird sich demnächst auch verbessern (ist nämlich auf dauer ein wenig nervig zu tippen!  :lol: ), aber in Stresssituationen fällt er wieder zurück...

EDIT: Obwohl er ja noch nicht sooo lange dabei ist. Oder störts dich?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 27.03.2007, 22:00:51
Hmm... Ich würde es begrüßen, sagen wirs so. Das Stereotyp fängt langsam an, in ein Klischee abzudriften, find ich zumindest.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 27.03.2007, 22:07:57
Es war das "nix", gibs zu...:D

EDIT: IC-Post editiert, Akzent entschärft. Innerhalb der nächsten Zeit wird er beinahe ganz verschwinden und nur in großer Aufregung wieder hervorkommen. Wirkt dann tatsächlich glaubwürdiger - und ist einfacher zu lesen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.03.2007, 09:48:39
Selbiges Thema wurde bereits von einem der anderen Spieler privat an mich herangetragen. Ich fands aber immer ganz amüsant.

Aber denke, dass es wirklich besser zu lesen ist. Und der Rückfall in stressigen Situationen ist dann denke ich okay.
Da ich die Zeit vor dem ersten Einsatz nicht genau spezifiziert habe (dürfte sich aber auf circa fünf-sechs Wochen belaufen), ist das schon okay so.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 28.03.2007, 10:12:03
So, jeder, der auf die Karte schaut, macht bitte einen Weisheits-Wurf, um eventuell was herauszufinden.

Edit: DC rauseditiert wegen AP-Wurf.

Davids AP-Wurf wird ignoriert, da ich mal vermute, dass der mit dem höchsten Wert den AP verbraucht, wenn ihm das Ergebnis noch zu niedrig erscheint.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.03.2007, 09:09:31
Es gibt eine (kleine) Bemerkung im Action-Point Thread von mir, zur Vorgehensweise.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.03.2007, 14:06:03
So, es gibt ne Karte zu Jissayariff.
Anmerkung: Das Abenteuer heißt eigentlich "Trouble at Black Rock", deswegen der Schriftzug "The Town of Black Rock" im Bild.

Allerdings befinden wir uns in Israel, deswegen der etwas andere Name, ebenso ist das keine katholische Kirche inmitten des Ortes, obwohl auf der Kirche ein Kreuz ist.

Edit: Ihr kommt aus dem Norden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.03.2007, 15:09:43
@David: Ihr seht die Tankstelle, von der die Frau gesprochen hat, bereits. Sie ist die im Text erwähnte.

Sagt mir dann einfach, wo ihr hinfahren oder -laufen wollt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 29.03.2007, 21:37:09
Noch kurz als Nachtrag zu Semjons Akzent:

Mir persönlich macht er Spaß. Außerdem versichert mir meine Freundin glaubhaft, dass sie im letzten Jahr in England Vorlesungen von russischen Profs gehört hat, die auch nach Jahren auf der Insel noch genau so reden wie Semjon bisher (und zum guten Teil ohne Artikel...)

Also: Meinetwegen kannst Du ruhig weitermachen ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.03.2007, 23:02:17
@all: Sobald David bekannt gibt, dass ihr nach "Downtown", also in den Dorfkern fahrt oder lauft, hätte ich gerne von jedem einen Entdecken-Wurf.

@John: Wie siehts aus? Wann hört man mal wieder was von dir?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 01.04.2007, 10:14:06
@Shejtan: Jüdische Kirchen nennt man Synagogen! ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.04.2007, 10:18:06
Laut Abenteuer ist es ne baptistische Kirche. :)
Aber da spielt das Abenteuer auch in Amerika :D.
Bei mir ist es einfach eine jüdische Kirche. Eventuell werde ich mich dazu durchringen, irgendwann, sollte die Kirche überhaupt interessant sein, das Wort Synagoge zu verwenden.

Wie gesagt - Was Glaubensrichtungen und Politik angeht - Fragt besser nicht mich :D

Edit: Ich bekomm noch nen Spot-Check von Semjon. Mal nicht nachlässig werden, wegen "Where Madness Dwells", gell!!! ;)
Edit2: Außerdem habe ich nie behauptet, dass es ne Kirche ist :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 01.04.2007, 10:24:03
Doch, hast du:

Zitat
...vornehmlich gewerbliche Einrichtungen und die Kirche.

und
Zitat

Auf der anderen Seite der Kreuzung erkennt man eine wohl kirchliche EInrichtung...

 :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.04.2007, 10:29:03
Verdammt. Erwischt. Hatte nur noch mal über "kirchliche Einrichtung" drübergelesen.
 :D
Nebenbei: Lass auch mal Hrothgar handeln ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Hrothgar am 01.04.2007, 10:36:29
Tatsache! Hatte die Überleitung irgendwie völlig verpasst...herrje. :o
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.04.2007, 12:02:56
@Hrothgar: Kein Problem. Dafür sind die Älteren ja da :D

@John: Selig die, die in den Ausrüstungsthread blicken und nicht einfach handeln.
Ihr habt kein Headset. Ihr habt nur die Handys.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 01.04.2007, 17:11:41
@McClaine: Häh? Verfüttert? Bestie? Hab ich was verpasst? :blink:

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.04.2007, 17:23:36
Jetzt weißt du, wie es mir am Spieltisch IMMER geht...  :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.04.2007, 21:12:29
no comment :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.04.2007, 09:35:57
Nimm einfach hin, dass John bereits jetzt überreagiert...
Er hat seinen Post, denke ich, auch bereits überarbeitet, mal schaun, ob immer noch eine Bestie drin vor kommt...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 02.04.2007, 12:08:10
ja, das scheint mir eine typische Aktion zu sein, selbst, wenn der Name nicht an der Seite angezeigt werden würde, könnte ich sie eindeutig zuweisen... ;)

vielleicht hat John die letzten Wochen nur schlafgewandelt, ist jetzt plötzlich aufgewacht und meint, wir seien noch beim vorigen Auftrag... ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, er hat sich beim Sprung aus dem fahrenden Wagen nichts gebrochen (vielleicht ist er ja auf den Kopf gefallen ?), denn ich habe sicherlich nicht angehalten und pseudo-bewaffnete Leute aussteigen lassen, als wir den Van gesehen haben...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 02.04.2007, 13:21:33
Verzeihung, aber David hält plötzlich den Jeep mitten auf der Straße an, als ihm weiteres auffällt: . impliziert, das du gebremst hast.

Und wenn mir hier noch jemand was von ja so real erzählen möchte

1. wir haben gegen 3 Velos aus der Urzeit in nem Kanalsystem gekämpft! Die sind längst ausgestorben.

2. Jetzt komm ich in ein dorf wo keine menschenselle zu sehen ist! Sowas hab ich noch nie gesehen und zähle eben 1+1 zusammen. Ja, dann ist da halt keine Bestie drinnen.
Ich meine nur zu erinnern, wer beim Temple of EE durch denken was sein könnte häufig gut abgeschnitten hat!

Realitätsfremd ist es nicht. Den Spielfluss hindern, vielleicht. aber dann macht man halt mal ne action, die nicht offensichtlich in den Abenteuerverlauf passt und eben "falsch" ist. Ich werd auch nicht heulen, wenn von euch jemand nen Hebel umlegt, der Lavamassen auf uns zuströmen lässt.

@David wer könnte uns entdecken? Dinos? :wink:

... Und auf das übliche wir sind DnDHelden und haben keine Furcht oder Ängste hab ich keinen Bock. Char ausspielen, dann auch mit seinem Spleen.

(Heho Motherfucker ich bin Benny, Benny the cop) :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 02.04.2007, 15:23:31
Du weißt genau, dass ich den fluff-Teil der SLs immer überspringe. was ich nicht selbst gesagt hab, hab ich auch nicht gemacht ;)

na gut, da vorne bei mir gabirel sitzt, musst du ja hinten platz genommen haben, wo leider die Kindersicherung der türe aktiviert ist, wodurch sie nur von aussen zu öffnen ist --> du sitzt noch drinnen! HA!

ach verdammt, muss ich hier 24h am tag online sein und ständig das dnd gate checken, um solche aktionen zu verhindern ?? ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 02.04.2007, 15:33:12
Das ich grad nicht reagiere hat den Grund dass ich einfach keine Ahnung habe wie!?   :tooth:

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 02.04.2007, 16:41:47
Hehe, eigentlich haben wir doch garnichts davon dass wir unsere Waffen ziehen, oder? Zumindest ich bekomme eh keinen Vollen Angriff hin, d.h. ne Move Action zum ziehen hab ich immer...aber was tut man nicht alles für die Dramatik!
;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 02.04.2007, 23:14:08
Egal...
Ausserdem ist grad eh lustiges Gruppenkopfschütteln angesagt...!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 02.04.2007, 23:28:03
Hoffen wir dass wir die einzigen sind die unsere Köpfe schütteln werden...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.04.2007, 09:50:47
:twisted:

Schaun wir mal... :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 03.04.2007, 10:03:36
dann steck doch die waffe wieder weg, semjon, sorgt sicher für noch mehr dramatik, wenn sie genau im falschen augenblick im halfter hängen bleibt und du sie in letzter sekunde mit einem geschicklichkeitswurf+actionpoint herausziehen kannst und den auf dich zustürmenden Messer-Philipino niederstreckst. hm, warte mal, das wird meine coole aktion! ich befehle dir, die waffe jetzt schon herauszuziehen!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 03.04.2007, 10:04:37
:tooth:
Ach, wir werden so oder so Sheijtan...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.04.2007, 10:44:37
Ich überlege gerade, die Karten (beispielsweise von Jissayariff) in nen Extra-Thread oder an den Anfang des Abenteuers zu verschieben.
Was wäre euch angenehmer? Ein eigener Thread ist fast ein Wenig zu viel des guten, da die Kampfkarten in den Kampfthread verlinkt werden.
Ansonsten kommen, glaube ich, nicht viele Karten vor.
Werde mal Jissayariff in den ersten Post des Abenteuers kopieren.

@Der Tod: Was meinst du damit? Meinst du die Übersetzung des Wortes?  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 03.04.2007, 11:06:14
Dafür gibts ne Übersetzung?  :o
Nö, ich meinte das als Wortspiel...du weißt schon, "Scheitern"... :roll:  :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 03.04.2007, 11:06:42
Zitat
Egal...
Ausserdem ist grad eh lustiges Gruppenkopfschütteln angesagt...!


Verzeihung, dass meine Handlung nicht deinen Vorstellungen von megageilem CSI-Rollenspiel entspricht.
Zitat

Hoffen wir dass wir die einzigen sind die unsere Köpfe schütteln werden...


Ich werde nicht sterben.

Ich werde heute Abend noch nen ausführlichen Post anhängen. See ya
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.04.2007, 11:12:19
Zitat von: "Der Tod"
Dafür gibts ne Übersetzung?  :o
Nö, ich meinte das als Wortspiel...du weißt schon, "Scheitern"... :roll:  :P


Ja, kommt von Shaytan. Viel Spaß beim Googlen ;)
Aber Scheitern ist natürlich auch cool :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.04.2007, 11:57:40
Ich habe mal den Thread "Kollegen, Zielpersonen und Bekannte" etwas umstrukturiert und einige Bilder hinzugefügt:
Es gibt jetzt einen Lageplan und ein Bild des Team Bravo - Hauptgebäudes.
Außerdem sind Bilder von den Laboraten der Spurensicherung hinzugefügt worden, und ich habe versucht, die Angestellten (bzw. Team Bravo) von Zielpersonen und (noch) unbekannten NSCs zu trennen.
Evtl. wird dabei noch eine Umstrukturierung erfolgen und ich würde alles, was mit Team Bravo zu tun hat in einen Post stecken und alle Feinde in einen und alle andren in einen Post, aber das wird sich noch im Laufe der Zeit zeigen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 03.04.2007, 12:24:00
@John: Ich find deine Handlungsweise nicht schlimm, nur mein Charakter. ^^

@Sheijtan:
Ich wäre dafür, dass die Karte im IG-Thread bleibt, die Kampfkarten können ja in einen eigenen Kampfthread.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 03.04.2007, 16:12:40
@Robert: Ihr wolltet gerade den Wagen durchsuchen (als kleiner Hinweis). So habe ich zumindest Davids Aktion verstanden.

Habe jetzt die Karte von Jissayariff in den ersten Post des [IC] kopiert.
Dort ist sie also auch zu finden. Versteckt hinter dem "Jissayariff"-Hide-Tag.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 03.04.2007, 16:55:45
Spot?
Ok.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 03.04.2007, 18:02:30
Eher Search.

Wenn ich herausfinden wollte, seit wann der Wagen hier steht - was müsste ich würfeln? Repair/Know(technology)/??
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 03.04.2007, 19:40:18
kurze frage zu den handies: wir haben jedem sein eigenes team-bravo-dienst-handy gegeben, oder? sind da schon nummern eingespeichert, ich meine jetzt nur, weil gabriel mich darauf hingewiesen hat, dass er gerne meine nummer hätte (gute bemerkung im übrigen, bevor es nachher heißt: ok, du willst also mit david sprechen, aber... welche nummer wählst du???) dann würde sich das erübrigen und jeder hätte alle nummern.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 03.04.2007, 21:03:49
Bitte nicht, sonst bekomm ich nur wieder so viele SMS... :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 03.04.2007, 22:51:08
omg... spammst du immer so viel?? ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 03.04.2007, 22:51:32
heute fußball gesehen?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 03.04.2007, 22:52:00
war super spannend und so, bis zur letzten minute...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 04.04.2007, 00:25:08
ich spiele schaue aber nicht...

das weißt du. heute schon wer flizikacke gehabt?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 08:14:30
Zitat von: "Gabriel"
Eher Search.

Wenn ich herausfinden wollte, seit wann der Wagen hier steht - was müsste ich würfeln? Repair/Know(technology)/??


Das unterscheidet sich:
Ich brauche von allen außer John einen Investigate Check.
Und von allen, die den Van durchsuchen einen Search - Check.
Investigate ist, soweit ich verstanden habe, um am "Tatort" irgendwelche Spuren zu deuten. Search ist aber dennoch dazu da, sie zu finden.
Außerdem wird mit Hilfe von "Investigate" Beweismaterial gut gesichert, so dass die Laborleute noch was damit anfangen können. Eventuell kann man es bei nem schlechten Wurf zu nichte machen.

@David: Es sind ein paar Nummern eingespeichert:
- John
- Semjon
- David
- Gabriel
- Robert
- Team Bravo "Miriam"
- Team Bravo "Haupttor"
- Team Bravo allgemein (ohne Durchwahl)

Diese Nummern sind bei jedem drin, egal welches Handy er hat, wenn also eines vertauscht wurde, ist es egal, nur, dass man die eigene Nummer erst raussuchen muss, über das Handy.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.04.2007, 10:40:23
Investigate wird nur zur Forensik herangezogen, und da wir keine Evidence Kits am Start haben, läufts nur mit -4... Hmpf. Schade... wir bräuchten Horatio...!
 
Beweise sichern und finden läuft über Search.
Sagt zumindest das online-SRD von "12tomidnight"
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 11:09:29
Zitat von: "Wizards-D20Modern SRD"

Check: A character generally uses Search to discover clues and Investigate to analyze them. If the character has access to a crime lab, the character uses the Investigate skill to collect and prepare samples for the lab. The result of the Investigate check provides bonuses or penalties to the lab workers.
Analyze Clue: The character can make an Investigate check to apply forensics knowledge to a clue.  This function of the Investigate skill does not give the character clues where none existed before. It simply allows the character to extract extra information from a clue he or she has found.


Für "Analyze Clue" ist kein Investigate-Kit nötig, lediglich für "Collect Evidence".
Somit könnt ihr das ohne Malus. Wenn man Ränge darin hat.

Alle, die keine Ränge in Investigate haben, können statt des Investigate-Checks nen INT-Check machen, allerdings unter schwereren Bedinungen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 04.04.2007, 11:21:00
du regelst das schon, zuli, in diesem punkt will ich dir einfach vertrauen, weil ich selber keinen bock hab, mir die regeln so gründlich durchzulesen ;) wofür hat man schließlich einen SL ...?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 11:26:59
Zitat von: "David Ward"
du regelst das schon, zuli, in diesem punkt will ich dir einfach vertrauen, weil ich selber keinen bock hab, mir die regeln so gründlich durchzulesen ;) wofür hat man schließlich einen SL ...?


 :twisted:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 11:38:16
Von Semjon und Gabriel bitte einen Spot - Check.
Von John einen Spot-Check mit -2.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.04.2007, 14:21:26
Zitat von: "Sheijtan"

Alle, die keine Ränge in Investigate haben, können statt des Investigate-Checks nen INT-Check machen, allerdings unter schwereren Bedinungen.

Ok... wobei das mit den schwereren Bedingungen was genau heisst? Abzug auf den Wurf? Ok.

*Ich weiss, dass das klugscheissermäßig kommt, aber weil ich grad drüber gestolpert bin*
Hinweis zur Vollständigkeit:
Offiziell kann man ohne Ranks keinen Investigate check machen, da es ein "trained only" skill ist.
(Was ich persönlich zwiespältig sehe...)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.04.2007, 15:05:57
*roflmaopmp*
"Aber sagt, Mr Sparks, verraten die Quittungen..."
Mein Charakter ist zwar in England geboren, aber nicht adelig!
*lach*
Ausserdem denke ich, dass sich dero Sprache nicht für einen Menschen des 21. Jahrhunderts geziemt, Herr Gabriel!
*lol*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 04.04.2007, 16:18:49
Dann sag ihm das - ingame.

Gabriel ist kein Native Speaker. Er kennt Englisch aus dem Unterricht und (vor allem alten) Romanen. Er hat relativ viel Energie investiert und einen guten Lehrer gehabt, daher der nur schwach hebräische Akzent. Aber er hat kein Gefühl für moderne Formulierung.

Das ist im Übrigen etwas, das in Fremdsprachen oft passiert. Hast Du schon einmal im Ausland gelebt? Was wir als Englisch lernen hat mit dem, was tatsächlich gesprochen wird, nicht unbedingt viel zu tun, so dass sich auch fast akzentfrei sprechende Ausländer durch merkwürdig anmutende Wortwahl verraten.

Die angesprochene Stelle war der Versuch, die, naja, Stimmung von "pray, Mr Sparks, is there..." im Deutschen wiederzugeben. Der englische Satz könnte so in einem Roman einer geeigneten Zeit (Vorkrieg) stehen und würde trotzdem, gegenüber Zeitgenossen benutzt, zu enormer Heiterkeit führen.

Im Übrigen hattte ich in einem meiner ersten ingame-posts geschrieben, dass Gabriel teilweise recht alter- und eigentümlich spricht. Dazu ist er übertrieben höflich - er will ja bei seinen neuen Kollegen nicht als hinterwäldlerischer Bauerntrampel erscheinen (und erreicht das Gegenteil, ich weiß). Das wird sich vermutlich nach einem Vierteljahr in England geben, aber bis dahin ist es so.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.04.2007, 16:36:41
Ah, ok... ich dachte, du hättest dich verschrieben, ernsthaft.
Klar weiss ich, dass sich Englisch immer unterscheidet, aber ich hätte nicht gedacht, dass du sowas beachtest... Normalerweise kann man im online-RPG froh sein, wenn die Spieler den Hintergrund kennen...
Aber passt schon so... Robert wird auch nach der Action ihn darauf ansprechen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 19:40:20
Zitat von: "Robert Sparks"
Ok... wobei das mit den schwereren Bedingungen was genau heisst? Abzug auf den Wurf? Ok.

*Ich weiss, dass das klugscheissermäßig kommt, aber weil ich grad drüber gestolpert bin*
Hinweis zur Vollständigkeit:
Offiziell kann man ohne Ranks keinen Investigate check machen, da es ein "trained only" skill ist.
(Was ich persönlich zwiespältig sehe...)


Schwerere Bedingungen bedeutet einfach, ihr würfelt und ich entscheide, ob es reicht.
Meist ist einfach nur der DC höher, was auch allein dadurch erschwert wird, dass nur noch der INT-Modifikator verwendet wird. Aber offensichtliche Dinge kann man auch mit einem INT-Check erkennen (wie beispielsweise der Ort Jissayariff mit einem WIS-Check entdeckt wurde, nicht mit Search).

Da ich es eben auch etwas zwiespältig sehe handhabe ich es mit dem INT-Check:
Wenn ein Mann mit dem Bauch auf dem Boden liegt, kann auch ein normaler Mensch vermuten, dass er wohl von hinten erschossen wurde. Genauso kann man das mit nem Investigate- Check erkennen.
Genauso mit den Reifen:
Jeder Mensch kann erkennen, dass es sich wohl bei der Tatwaffe um ein Messer oder ähnlich scharfe Werkzeuge handelt. Dazu muss man m.E. nach nicht bei der Spurensicherung oder dergleichen gelernt haben.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.04.2007, 21:27:53
@Semjon: Habe in deinem Post die Farben bei den Gebäuden rausgemacht, da diese im Ort nicht wirklich so vorkommen sondern nur zur Verdeutlichung sind, vermute ich.
Habe es stattdessen mit "israelisches Restaurant" und dem nächststehenden Gebäude ersetzt.

Gemeint ist aber, wie Semjon bereits erklärt hat, die Gasse zwischen dem gelben und grünen Gebäude.

Außerdem habe ich aus dem "unterbewusst" ein "unbewusst" gemacht.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 04.04.2007, 22:48:24
Ach so, ich wunderte mich schon über deren "Schlimmer Wohnen"-Kataloge.

Außerdem: Klugscheißer! :P ;) Jaja, ich mach das ständig.  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.04.2007, 23:37:19
Zitat von: "Sheijtan"
[
Wenn ein Mann mit dem Bauch auf dem Boden liegt, kann auch ein normaler Mensch vermuten, dass er wohl von hinten erschossen wurde. Genauso kann man das mit nem Investigate- Check erkennen.

Wieso soll ein Mensch nach vorne fallen, wenn er von hinten erschossen wird?
Und warum soll er zwangsläufig nach hinten fallen, wenn er von vorne erschossen wird?


p.s.: Schon mal was von Massenträgheit im Zusammenhang mit Ballistik gehört?
 :wink:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 05.04.2007, 01:27:25
eigentlich auch total egal, wenn der SL dir sagt, du sollst investigate würfeln und du hast es nicht, machst halt nen INT check. besser als nix. wenn dein char durch den wurf zum entschluss kommt (egal ob richtig oder nicht) dass ein mann der auf dem bauch liegt wohl von hinten erschossen wurde, dann glaubt er daran und es scheint für ihn logisch. im übrigen könnte man ja auch nachschauen, wo das einschussloch ist, nicht alle schüsse sind durchschüsse...
ich denke auch, dass man das ganze skill-zeug nicht so eng sehen soll, man kann einen skill für alles mögliche verwenden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 05.04.2007, 01:34:24
Aye.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 08:07:29
Gut, nachdem das geklärt wäre :D.


So wie David die Anordnungen gegeben hat:
Semjon und Robert gehen an der Hauptstraße entlang und dann zwischen grünem und gelben Gebäude durch.
David und Gabriel gehen gleich zwischen Cafe und grünem Gebäude durch und wenden sich dann (vermutlich) nach rechts (von ihnen aus gesehen).
Habe ich das richtig verstanden?

@John: Gehst du auf der Hauptstraße entlang? Oder hängst du dich dann an Davids Team dran? Oder lieber auf Einzelmann gleich hinter dem Cafe entlang?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.04.2007, 10:16:22
Zitat
Oder lieber auf Einzelmann gleich hinter dem Cafe entlang?


Das hättest du wohl gern du kleiner Wixxer :D
Ich fliege in der ersten Klasse und nicht in der Alukiste im Gepäck nach London.
Ich hänge mich natürlich  ans Team ran nur eben mit Abstand.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 10:52:34
:twisted:  Ich frage ja nur *sowasvonBösesGrinsen*

*UltraoverpoweredEnemyvonderKartestreich*  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 05.04.2007, 10:58:23
Zitat von: "Sheijtan"


David und Gabriel gehen gleich zwischen Cafe und grünem Gebäude durch und wenden sich dann (vermutlich) nach rechts (von ihnen aus gesehen).
Habe ich das richtig verstanden?



vermutlich schon, wir wenden uns in die richtung, aus der das andere team dann kommt (kanns mir grad nicht vorstellen ;) )
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 11:13:17
Gleich gibts ne Karte :)

Habe mir mal erlaubt, euch zu positionieren.

Das Wesen, das eigentlich zwischen Kisten und dem Schuppen steht, konntet ihr nicht früher sehen, da er hinter den Kisten hervorgetreten ist.

So, Initiative habe ich doch mal gewürfelt, geht schneller.
Ihr könnt somit eure ersten Aktionen posten.

Die Aktionen der Monster sind meist recht simpel und ich werde sie somit nicht vorher an die nachfolgenden Charaktere per PM schicken. Denke, das sollte bei diesen Monstern sehr offensichtlich sein, was sie tun. Daher: Schreibt einfach dazu, dass ihr nen Schritt zurücktretet, wenn ihr angegriffen werdet.


@John: Du kommst dann in der nächsten Runde rechts oben hinter David und Gabriel ins Feld, wenn du dich doppelt bewegst.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.04.2007, 12:38:06
Alex, das sind zombies, da spucken wir mit papierkugeln.

Hol das auto und überfahr die Idioten!!!!!!!!!!!!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 05.04.2007, 12:48:23
Ist es Absicht dass ich nicht in der Initiativreihenfolge stehe?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 05.04.2007, 13:01:12
gut zu wissen, dass unsere gruppe zu dritt ist ;)

wer hat jetzt eigentlich wen gesehen? haben uns alle kreaturen gesehen? sind die bewaffnet, oder haben die das nicht nötig?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 13:17:39
Zitat von: "John McClaine"
Alex, das sind zombies, da spucken wir mit papierkugeln.

Hol das auto und überfahr die Idioten!!!!!!!!!!!!

@John: Wieso verwendest du kein Code-Tag? Habs extra nochmal reingeschrieben. Und auch, dass John sich nach nem Base-Ball Schläger ähnlichen Ding umsieht, kann man beschreiben (weiß aber nich wieso, er weiß ja noch von nix)... beschreib einfach mit ein paar schönen Worten, wie er sich in der Gasse nach vorne bewegt. Das sollte doch bitte nicht so schwer sein.


Zitat von: "Semjon"
Ist es Absicht dass ich nicht in der Initiativreihenfolge stehe?

Sorry, ist behoben. Mein Fehler.



Zitat von: "David Ward"
wer hat jetzt eigentlich wen gesehen? haben uns alle kreaturen gesehen? sind die bewaffnet, oder haben die das nicht nötig?

Euch haben alle Kreaturen gesehen, sofern es ne Sichtlinie gibt.
Und ihr seht, was auf der Karte verzeichnet ist.

Sie scheinen nicht bewaffnet zu sein. Vielleicht haben sie es aber auch nur nicht nötig. Wie gesagt, eigentlich dürfte es diese Kreaturen in der normalen Welt nicht geben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 05.04.2007, 13:32:09
Zitat von: "Sheijtan"

Wie gesagt, eigentlich dürfte es diese Kreaturen in der normalen Welt nicht geben.


Dann werden wir dafür sorgen, dass es sie bald in der "normalen" Welt nicht mehr geben wird!  :cop:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.04.2007, 13:33:40
Ich hab doch von der Szenerie keine Ahnung! Da schreib ich doch keine Worte, ich beweg mich halt hinterher. Im Kampf werde ich mich an deine Worte halten, versprochen.

Das mit dem Basey ist nur, damit ich dir später sagen kann ich laufe zu der Stelle wo das Ding war, damit ich dann Baal spielen kann:grin:

Und David hol jetzt den WAGEN!!!!!!!!!!!!!!!
 :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 13:36:51
@David:  :twisted: Sicher?

@John: Es ist doch nicht so schwer, einfach zu beschreiben, wie sich der Agent vorwärts bewegt.
Und wenns nur ein, zwei Sätze sind, aber dann halt ein wenig ausformulierter:

Noch immer hinter seinen Kollegen, bewegt sich der alte Hase weiter zwischen den beiden Gebäuden hindurch. Seine Glock in Richtung Boden gerichtet, tragen seine Beine den alten Osterhasen geduckt vorwärts...

Schau. Das geht doch auch. Also. Denk dir was aus. Sonst bist du auch kreativ. :P
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 05.04.2007, 13:46:30
Das kannste gleich so übernehmen :D

Ja, ich werde ab jetzt wieder kreativer sein. Versprochen. Du weißt ja, KILL, KILL, OVERKILL THEM ALL! Hooah!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 06.04.2007, 01:39:05
Ich unterstütze Davids Vorschlag zur Einhaltung der Reihenfolge (und zwar mit blanker Gewalt! ;)).

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 06.04.2007, 01:43:36
sehr schön ;) im übrigen, zu allen posts, die von mir heute abend kommen könnten: bin grad auf ner party und auch schon gut dabei, falls also irgendwas pralles kommt, nehmt es mir nicht übel :pope:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 12:12:07
Zitat von: "David Ward"
könnten wir uns doch an die initiative reihenfolge halten? ich weiß, dass wir das vorher auch nicht so gemacht haben, aber da waren wir auch nur zu dritt und es war recht egal, wo wer stand, in dem dünnen gang. Hier ist das etwas anders und ich möchte nicht schreiben, dass ich auf zombie #1 schieße, wenn der eigentlich vor mir dran ist und sich dann zB hinter einen meiner kumpel stellt... ihr versteht schon, oder? wie am spieltisch halt, es passiert zwar nahezu gleichzeitig, aber es trotzdem ein rundenbasierter kampf, wo man auf das reagieren kann, was der typ vor einem gemacht hat... (darum auch kein post von mir, der das ganze hier mal ein wenig vorantreibt;)


m.E. nach wird dadurch allerdings der Kampf ziemlich hinausgezögert, was meiner Meinung nach echt störend ist und dazu führt, dass nach dem Kampf die Spielgeschwindigkeit wieder am Boden kriecht.

Aber wir können es gerne ausprobieren. Also einfach der Reihe nach posten. Ich weiß allerdings nicht, wie oft ich an diesm Osterwochenende posten kann. Wenn ich wieder in Stuttgart bin, werde ich zweimal am Tag wohl hier reinschauen können.

Edit:
@Gabriel und Robert: Habe die Posts im Kampfaktionen-Thread gelöscht.

Robert wird bei einer Initiative von 22 eingegliedert.

Ab sofort wird Initiative von mir gewürfelt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 12:47:46
So.
Es läuft ab sofort folgendermaßen ab:

1.) In einem Code-Feld (MIT ALLEN TAGS) kommt eure Aktion.
2.) Darunter die regeltechnische Erklärung (Move - Action: 20 ft. nach hinten bewegen, Standard-Action: Ein Schuss auf Gegner I)
3.) Darunter kommen die Würfelwürfe. ActionPoints nicht vergessen, auch wenn ihr keinen ausgeben wollt. Ansonsten betrachte ich eure Aktion bei meinem nächsten Post als beendet.
4.) Sollte nach eurer Action ein Gegner kommen, werde ich die Aktion des Gegners kurz beschreiben, sowie die Auswirkungen der Aktion des SCs (Beispiel: Robert schießt, ich sag er trifft den Untoten. Dann kommt der Untote, kann Semjon nicht treffen).
Sollte ein SC kommen, kann dieser gleich ziehen, ohne auf mich zu warten. Ich fasse dann die Aktionen zusammen beim nächsten Gegner (Semjon schießt, dann schießt Gabriel - ich sage: Semjon trifft nicht, Gabriel trifft). Sollte der erste SC den Gegner töten, denke ich, kann ich durchaus entscheiden, auf welchen Gegner ihr zielt, beziehungsweise, dass ihr euch in eine bessere Position begebt um zu schießen.
5.) Ich werde in den IC-Thread die bisherigen Code-Tags immer einfügen und versuchen, ihn aktuell zu halten. Darin ist dann meist alles schön beschrieben.
6.) Eine neue Karte gibt es Anfang der nächsten Runde.
7.) Um den Beginn des Kampfes zu beschleunigen, werde ich die Initiative ab sofort würfeln.
8.) Gegen dieses Vorgehen gibt es keine Einsprüche. Fertig.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 06.04.2007, 12:56:56
In Ordung, werds beim nächsten Mal so machen. ;)
Also sollen wir auch hinschreiben: Keinen AP benutzen wenn dem so ist?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 06.04.2007, 13:06:15
Das ist der Tod der Demokratie. :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 13:06:34
Richtig. Meinetwegen in nem Post unter eurer Kampfaktion, damit ihr das Würfelergebnis seht.
Oder eben in euren Post mit nem Bedingungssatz:
Würfelergebnis zwischen 8 und 10 --> AP
Würfelergebnis nicht zwischen 8 und 10 --> kein AP
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 13:07:27
Zitat von: "John McClaine"
Das ist der Tod der Demokratie. :roll:

Wer braucht schon Demokratie, wenn er mich haben kann.

Ach übrigens, Michi, Lust auf Die Hard 4.0?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 06.04.2007, 17:13:08
Nur zur Erinnerung:
Semjon KANN den Zombie nicht mit Subdual/Nonlethal killen, ausser er macht irgendwie über Feats oder so echten Schaden...
EDIT: Ignoriert das obige.

SRD:
"Nonlethal damage does not affect the target's hit points. Instead, compare the amount of nonlethal damage from an attack to the target's Constitution score. If the amount is less than the target's Constitution score, the target is unaffected by the attack."

Zur Iniregelung:
Ist mir zwar sowas von nicht recht, und ich finds auch scheisse, aber ich nehms hin, wenns nicht anders geht.
EDIT: Ach, was solls, solange du es nicht verdeckt würfelst, ists mir recht.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 06.04.2007, 17:17:14
In der Tat mache ich über Feats echten Schaden mit unbewaffneten Angriffen.

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 06.04.2007, 17:17:53
Ghoul...!
Welche?

*neugierig, wie immer*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 06.04.2007, 17:20:45
Na, ganz normal per "Combat Martial Arts" (ähnlich "Improved Unarmed Strike" bei DnD)- welches zum Glück auch meine Nahkampfausbildung bei OMON darstellen kann und nicht nur fernöstliches Gefuchtele. ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 06.04.2007, 17:34:00
Möchtest du auch noch seine Stats wissen? :dagegen:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 06.04.2007, 17:35:18
Ich wette das David heute nicht mehr postet. Üblich für Alex. Erst mosern und dann... :D

@der Tod.
Das ist doch das Bild von dem Schwarzweißfilm, wo der eine versucht, sich vor dem Tod zu drücken. Wie heißt der glei nochmal?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 06.04.2007, 17:44:41
"Das siebente Siegel" ('Det sjunde Inseglet') von Ingmar Bergmann.
Absolut genialer Film, einer meiner Lieblinge!

EDIT: Die Sache mit dem Feat war so standard, da darf man das ruhig verraten. ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 07.04.2007, 00:52:16
Naja dann... ^^
Robert hat nicht umsonst nach ner MP gefragt...
 :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 07.04.2007, 02:05:33
@die hard, but soon: hey, du spacko, ich hab auch noch ein leben außerhalb des cyberspaces... ja, auch als info-student! o.O

ich arbeite zZ wieder viel und hab dort kein internet, sonst würde ich ja posten. morgen bin ich im übrigen auch wieder in der arbeit von 8 bis 15 uhr und danach könnten wir noch was zocken, bevor die osternacht beginnt ... ??? frag doch mal bei simon und maxi an, was die so vorhaben und besorg dir den schlüssel von deiner freundin

@SL: obiges zeigt ja schon ganz gut, wie viel zeit ich morgen zum posten haben werde ;) wenn du also willst, dass es voran geht, poste für mich. ich halt mich von zombies fern und baller rein, in der stillen hoffnung, dass semjon auch den typen vor mir umbringt
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.04.2007, 14:29:42
Axel F... äh Alex bleib mal cool :D

Übrigens, wir müssen uns die hard 4.0 im kino geben einfach geil^^
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 07.04.2007, 14:33:57
oh f... hab ich etwa das zwinker smilie vergessen? ;)

edit: wo bist du? simon hat versucht dich zu erreichen, aber bei dir geht keiner ans telefon

na ja, sehen uns ja dann auch nachher, bring deine gitarre mit, dann muss ich dir nicht ständig meine geben!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 07.04.2007, 14:53:55
Bei mir gehts wohl erst nach den Osterfeiertagen zeitlich weiter. Eventuell heute Abend mal.
Und dann bin ich vom Donnerstag bis Samstag in Würzburg, kann also auch nicht posten.
Ab Sonntag Abend bin ich wieder in Stuttgart und kann regelmäßig schreiben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 07.04.2007, 19:49:04
@Rastaman

Dann schau ich in ner Woche wieder rein :D

@Alex

Bin bei Dani gewesen! Die haben ja kein DSL. Folglich perverse Preise für ein bischen Surfen, wobei das längste die Ladezeiten war.
Und der Brücki steht grad neben mir du Sau, und sagt das du Gitarre spielen musst :lol:
Ach ja, und dann noch der Aussagekräftige  :wink:  - Smilie, nur der Vollständigkeithalber :tooth:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 07.04.2007, 20:09:13
Habt Spaß Leutz!
Abr edd zviel Viertalä schlotza!
*lach*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.04.2007, 10:45:43
Habs doch noch geschafft. Somit können David und Gabriel ziehen, da Gestalt II vernichtet wurde.
Heute abend vermutlich, wenn beide gezogen haben, nächste Runde, ansonsten evtl. morgen.
Je nachdem, ob ich morgen daheim bin und meinen Laptop hab.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.04.2007, 13:57:01
Anmerkung: Habe die zwei Kugeln von Semjon und Robert weggestrichen, John hatte dies bereits getan.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Heretic am 10.04.2007, 16:05:59
Bin auf nicht absehbare Zeit leider offline, da ich ein katastrophales Problem mit meinem Rechner und meiner Festplatte habe.
Ich bitte darum, meinen SC bis zu meiner Rückkehr als NSC mitlaufen zu lassen.

MFG

p.s.: Ich hasse Windows...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 10.04.2007, 16:08:27
schiss vorm megabattle hä? :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.04.2007, 17:32:37
Kämpfe du lieber mal ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 10.04.2007, 21:16:10
leck mich, ich war grad beim fussball und dann komm ich wieder und dann das  :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 11.04.2007, 23:06:42
Bin wieder da! Was soll ich machen? ;)

@Sheijtan: Danke fürs mitziehen!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 12.04.2007, 11:44:40
Du musst erstmal warten, bis einer den letzten Gegner umschießt, oder es dann selber tun. :)

Ziehen ist kein Problem. Ich bin jetzt aber erstmal bis Sonntag Abend nicht an nem PC, nur dass ihr Bescheid wisst.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 13.04.2007, 02:56:23
Zitat von: "John McClaine"
schiss vorm megabattle hä? :D

Nein, "inaccessible_boot_device"-Fehler, Witzbold.
Hoffentlich seh ich DAS Problem NICHT wieder...
Bin also wieder da, hoffentlich permanent, und nicht nur temporär.

p.s.: Entschuldigt mein ungestümes Posten, aber ich konnte das Blei nicht mehr halten...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.04.2007, 19:11:07
Hatte bereits für dich gezogen, Robert, wie du gebeten hattest:

Zitat von: "Heretic"
Ich bitte darum, meinen SC bis zu meiner Rückkehr als NSC mitlaufen zu lassen.


Deshalb steck ich dir die eine Kugel wieder ins Magazin.
Du hattest, glaube ich, nur dreimal geschossen. Die habe ich bereits abgezogen.

@David: Noch die Patrone wegstreichen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 15.04.2007, 01:49:03
Ok, danke, ich bin manchmal etwas verplant, da ich nicht so die Übersicht hatte...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 15.04.2007, 17:36:42
Von jedem bitte einen Lauschen-Wurf.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.04.2007, 13:47:13
Ich denke, dieser kleine Kampf wird nicht allzulange dauern, deswegen nicht so viel Trara um Ini und dergleichen. Auch wirds keine Karte geben. Stattdessen kann jeder von euch in der ersten Runde in eine Position gelangen, von der aus er ungehindert feuern kann.

Ihr bekommt allerdings wegen Range Increment -4 auf den ersten Schuss, wenn die Wesen noch 100 Fuß entfernt stehen.
Jeder von euch kann allerdings auch eine Bewegung nach vorne machen, um die Distanz auf 70 Fuß zu verkürzen und damit nur -2 auf den Angriffswurf zu bekommen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 16.04.2007, 15:18:46
Nervt total dass die Kerle untot sind... :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 16.04.2007, 15:52:25
Sieh es positiv, so müssen wir keine Erklärung dafür liefern, dass die Kerle von uns mit Kugeln durchsiebt wureden, ich bin mir sicher, dass man forensisch feststellen kann, dass diese Monster bereits Stunden vorher tot waren.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 16.04.2007, 16:29:25
@David: "Sorry Cultist, ist 'fhtagn', not 'ftangh'!" ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 17.04.2007, 14:33:50
@Sheijtan: Wo genau sind wir auf der Karte, wo steht unser Wagen, und wo waren wir schon?
Ich hab da keinen Überblick irgendwie...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 17.04.2007, 17:09:49
Der Jeep steht an der Straße, die südwestlich von der Kreuzung wegführt. Ihr seid nur ein paar Meter davon entfernt.

Ihr ward noch nirgends, seid gerade ausgestiegen und habt den weißen Minivan durchsucht, als Semjon eine Bewegung entdeckt hatte. Denen seid ihr hinterher.
Als ihr zurückmarschiert seid, habt ihr zwei Gestalten überrascht, die sich am Wagen zu schaffen gemacht haben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 17.04.2007, 23:17:24
bau mal ein paar glasflaschen und nen schlauch für meine nächste aktion ein, mit der ich dem michi zuvorkommen will. ja, michi, ich weiß genau, was du als nächstes machen wolltest, aber zum glück haben wir kein c4 dabei!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 18.04.2007, 00:03:50
Zitat von: "Sheijtan"
Der Jeep steht an der Straße, die südwestlich von der Kreuzung wegführt. Ihr seid nur ein paar Meter davon entfernt.

Ihr ward noch nirgends, seid gerade ausgestiegen und habt den weißen Minivan durchsucht, als Semjon eine Bewegung entdeckt hatte. Denen seid ihr hinterher.
Als ihr zurückmarschiert seid, habt ihr zwei Gestalten überrascht, die sich am Wagen zu schaffen gemacht haben.

Ich sehe ca. *zählt pedantisch nach* 19 Kreuzungen, 18 sind T-Kreuzungen, und eine ist eine normale Kreuzung.
Sind wir also bei den blau/gelben Gebäuden und gegenüber ist das Weiße Haus?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 18.04.2007, 06:11:49
Mit Kreuzung meinte ich die Hauptkreuzung (Vierer-Kreuzung) an der Hauptstraße, an der das weiße Gebäude eine Ecke einnimmt.

Auf der östlichen Seite der südlichen Straße (Windrose beachten) ist das Cafe.
Davor (in etwa) hattet ihr euren Wagen geparkt und stehen gelassen.
Dann seid ihr den Gestalten nachgelaufen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 18.04.2007, 10:39:23
Mensch ist doch kack egal. Es gibt die Bank, die Tanke, das Cafe und sonst halt die Läden die der Sl aufgezählt hat. Folglich schauen wir erst da nach!
Wenn wir dannach noch am Leben sind, können wir uns ja noch den restlichen Gebäuden widmen.
Es ist doch echt wurscht, wo genau wir uns befinden, oder hab ich da was verpasst? Ich hab ehrlich keinen Bock auf diesen, JetztgenaudieseHäusereckeunddanngenaudiesehier-Scheiß.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 18.04.2007, 12:19:44
ich hätte gerne einen bodenplan des gesamten dorfes mit 5ft kästchen ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 25.04.2007, 15:31:03
Robert rennt nach Norden, pro Runde käme er 160 ft. weit...
Ob Semjon da mitkommt?

^^
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 25.04.2007, 17:13:16
Du kämst dann allerdings 100-150 ft. hinter der Schule raus.

Oder willst du die Straße entlanglaufen?
Die Umgebung hinter den Häusern ist auch nicht gerade eben, also kannst du vielleicht zweimal Rennen und musst einmal ne doppelte Bewegung dazwischen machen. Ebenso Semjon.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 25.04.2007, 21:27:02
Wie war das mit strukturierter Vorgehensweise???

Jaja, blabla :wink:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 25.04.2007, 23:31:16
na ja, ich habe mich schon immer gefragt, warum wir diese blöden "straßen" bauen... benutzt doch eh keiner!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 26.04.2007, 00:18:09
Zitat von: "Sheijtan"
Du kämst dann allerdings 100-150 ft. hinter der Schule raus.

Oder willst du die Straße entlanglaufen?
Die Umgebung hinter den Häusern ist auch nicht gerade eben, also kannst du vielleicht zweimal Rennen und musst einmal ne doppelte Bewegung dazwischen machen. Ebenso Semjon.

Hmm! Gute Frage.
Ich würde sagen, er läuft direkte Luftlinie...
Machs, wie dus als angemessen bewertest.
Und natürlich möchte ich, dass Semjon mich noch im Sichtfeld hat!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.04.2007, 17:28:57
So.
Ihr könnte Initiative würfeln und euch beraten, wie ihr vor geht, weil ich erst am Mittwoch wieder im Netz sein werde und die Karte baue.

Robert kommt natürlich als erster an der Häuserwand an, danach die anderen recht gleichzeitig.
Wenn man um das Hauseck blickt, kann man nur die Hälfte des Wagens erkennen, aber es scheint, als wären die Fahrer- und Beifahrertüre offen.
Soweit Gabriel den Wagen gesehen hat, hat er ihn als Streifenwagen der örtlichen Polizei erkannt, was er den anderen miteilen kann, was diese aber auch aus den Blaulichtern auf dem Dach des Wagens schließen können.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 08.05.2007, 20:18:25
this thread is dead?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 08.05.2007, 20:32:06
Nein, ist er eigentlich nicht.
Hatte diese zwei Wochen etwas Stress, was die Uni angeht. Und scheinbar bringt es auch der Alex nicht fertig zu posten.

Werde ich wohl nachher dann mal machen.

Aber heute Abend gehts eigentlich weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Nicholas am 10.05.2007, 19:57:51
Ne Aktion zu den Listen-Checks waren eigentlich schon gedacht...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 13.05.2007, 09:24:35
Ich wollt schnell anmerken, dass ihr in den Kampfaktionen-Posts eigentlich dennoch coden sollt.
Wir haben hier schließlich Regeln...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 14.05.2007, 02:34:51
Zitat von: "Sheijtan"
Wir haben hier schließlich Regeln...

Hmm... anstatt hier zu sticheln, weil ich einmal das "code" vergessen habe, könntest du lieber dafür sorgen, dass John und der Rest mal bissl aktiver sind.
 :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 14.05.2007, 14:31:58
Immer langsam. Das war nicht nur gegen dich gerichtet.

Wo der Rest ist, weiß ich auch net wirklich.

@David: Wie siehts aus?

Ich kann allerdings im Moment nicht sonderlich häufig online gehen, daher ist das Spieltempo im Moment in Ordnung, wird aber hoffentlich auch wieder schneller werden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 14.05.2007, 23:34:14
Ich muss mich jetzt bis zum 23. abmelden - Abi-Sauftour steht an! :)
Bis denn!

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Navarìel am 14.05.2007, 23:51:14
Sehr ordentlich. Feiert fleißig. Habts euch (vermutlich verdient).
Außerdem wusste ich das bereits ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 15.05.2007, 15:02:10
Na dann... Au en Ordnong...
Goht klar...
Viel Spaß!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 15.05.2007, 18:11:10
Ich bin aktiv und schau hier täglich rein, also schreib nicht John und so. Wenn absolut nix los ist, warum sollte ich dann posten.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 16.05.2007, 00:38:23
Hmm... ok. Woran hakts dann? Genereller Durchhänger?
Oder geh ich euch bereits auf die Nerven?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 16.05.2007, 14:06:04
Ne, das tust du nicht.
Ich hab auch relativ wenig Zeit, schreibe gerade ein EpicAdventure, was ich mal an die Wizards verkaufen werde :D
hinzu kommt ein browsergame, aa und fucking school...

So, auch ich werde mich bis Sonntagabend abmelden. Habe ab morgen Erlebnispädagogikseminar.

cya :lol:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 16.05.2007, 16:26:47
Ok... Dann bis zum 23.?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 16.05.2007, 16:28:03
Ok. Dann gehts am 23. weiter?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.05.2007, 19:08:34
Können wir machen.
Dann versuche ich, bis dahin ne Karte zu machen (Hab grad in der Uni einiges zu tun).
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 22.05.2007, 11:26:42
Bin wieder da! :)
Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.05.2007, 21:13:04
So, es geht weiter.

Habe die Karte online gebracht, Feinde eingeführt und ihr dürft handeln.
Wie ihr vermutet, sind die Polizisten wohl bereits tot.
Sobald die Ghoule handeln, versuchen sie, euch zu attackieren.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 23.05.2007, 23:51:26
Am Start!

p.s.: Wär gut, wenn du den Kampfthread wieder aufschliesst, dann könnten wir unsere Aktionen und so posten, ansonsten können wir nich weitermachen...

 :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 24.05.2007, 12:49:33
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen.
Sorry.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 24.05.2007, 15:59:21
Zitat von: "SH-01"
...Untote...! :roll:


Woher wollt ihr das wissen?
Scheiß Metagaming :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Navarìel am 24.05.2007, 21:02:56
@John: Dass du nicht auf der Karte bist hat seinen Sinn: Du bist hinten an der südlichen Seite des Schulhauses stehen geblieben, um deinen Kameraden den Rücken zu decken.
Du musst wohl die ersten beiden Runden dich nach vorne bewegen.

Gruß,
Sheijtan
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: SH-01 am 25.05.2007, 22:22:22
Falls einer auf mich wartet: Ich warte erstmal auf die Ghoule. ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.05.2007, 10:06:07
Okay, der Kampf war schneller vorbei, als ich gedacht habe... Ihr könnt nun weiter agieren...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 30.05.2007, 01:21:51
Was für eine Schrotflinte ist das? Benelli, Spas, Mossberg?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.05.2007, 09:47:58
Is ne Mossberg.

Allerdings ist diese in die Halterung des Polizeifahrzeugs mit einem Schloss gesperrt und kann somit nicht einfach rausgenommen werden.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 30.05.2007, 15:56:41
Kampf um die Schrotflinte - Teil 2 - die Rache des Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 30.05.2007, 17:29:02
Pff...bei der Reichweite, wo sich das Ding lohnt, kann ich denen auch einfach aufs Maul hauen! :D
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 30.05.2007, 23:20:11
Siehste! Und ich stanz den Kerlen dann nette Löcher rein!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 31.05.2007, 19:20:27
Solange ich einen Revolver hab, bin ich eh zufrieden!

@John: Kannst dir dann noch ein 15er Glock-Magazin eintragen!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 01.06.2007, 13:46:35
ok, was ist jetzt in der umgebung so los? sehen wir vielleicht ein haus, auf das die beschreibung der frau zutreffen würde?
gibt es überhaupt noch hoffnung für die, oder sollten wir uns aus dem staub machen??
kreative vorschläge zum weiteren vorgehen werden gerne entgegengenommen.

@John: nein, mit kreativ meine ich nicht explosiv!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.06.2007, 10:56:35
Wie bereits gesagt gibt es einige Häuser, welche zweistöckig sind, meist aber etwas am Ortsrand.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass Gabriel gerade dabei war, das Funkgerät im Wagen zu reparieren und Semjon und Robert sich im Osten des Ortes umsehen wollten.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 02.06.2007, 11:20:23
ach ja, das haben wir davor gemacht ;) na gut, dann würde ich fast vorschlagen, wir machen da weiter. vor allem ein funktionierendes funkgerät wäre schön.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 08.06.2007, 03:05:20
Was ist das genau für ne Schrotflinte, und wieviel Schuß haben wir gefunden?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.06.2007, 20:20:58
Wie bereits geschrieben, ist es ne Mossberg.
Dazu kommen die 6 bereits in der Kammer enthaltenen Patronen plus 16 Ersatzpatronen in ner kleinen Pappschachtel, die du im Handschuhfach findest.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 10.06.2007, 20:24:17
Gabriel:
Repair - Check

John und David:
Spot - Check und Search - Check

Robert und Semjon:
Spot - Check und Listen - Check

bitte schön. :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 10.06.2007, 22:43:40
Wenn die in den Würfelthread sollen, muss der aber vorher geöffnet werden...oder wohin müssen die jetzt? :wacko:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.06.2007, 07:35:50
Ist wieder offen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 16.06.2007, 11:59:35
@Robert: Ich warte noch mit der Antwort, bis Semjon geantwortet hat, wie er vorgeht; sowie die anderen, ob sie nachkommen (bzw. wer mitkommt).
Die anderen brauchen etwa ne Minute, um zu dem Haus zu gelangen.
Ein klein wenig weniger, wenn sie sich beeilen.
Sobald Semjon sein Okay gibt, bekommt ihr zwei nen Antwort Post. Die anderen bekommen dann auch einen, sobald sie loslaufen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: sers am 22.06.2007, 21:49:14
:?: Jungs, was ist los?:?:

Mögt ihr nicht mehr?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 23.06.2007, 00:42:19
Hey, frag mich nicht...!
ICH bin aktiv, im Gegensatz zu anderen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 23.06.2007, 02:34:57
Ich bin direkt hinter dir...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.06.2007, 18:49:23
Was mit den anderen los ist, kann ich im Moment net sagen, da es mir im Moment privat net so gut geht, hatte ich andere Dinge im Kopf als Kontakt zu ihnen zu halten.
Werde aber mal schaun, was sie so tun.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 23.06.2007, 23:50:01
Ohje.  Dann wünsch ich dir ernsthaft, dass es dir bald wieder gut geht.
Hatte letztlich auch wieder ein Tief.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 24.06.2007, 10:09:33
Irgendwann wird das irgendwie schon...


@Robert und Semjon: Wie geht ihr weiter vor? Wollt ihr auf die anderen warten oder weitergehen?
@Gabriel, David und John: ihr rennt einfach zu dem Haus oder?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 24.06.2007, 18:46:36
Es tut mir leid, den Post, in dem ich auch benachrichtigt wurde hatte ich übersehen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 24.06.2007, 19:54:13
Ja wir schließen halt auf!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 24.06.2007, 22:27:51
Ich würde sagen, wir gehen gleich rein, sind doch zwei taffe Burschen mit vollen Ressourcen! Oder was meinst du, Robert?

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 24.06.2007, 23:09:10
Of course!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 26.06.2007, 18:41:31
lol
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 26.06.2007, 21:14:41
Ich würd halt sagen, dass der gute Sheijtan, so er wieder auf dem Damm ist, das Ganze schon wieder revitalisieren wird...
BTW: Was ist los mit Sheijtan? Ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.06.2007, 23:08:49
Ich hab nur einige private Probleme und ein klein wenig Stress in der Uni.
Von daher gehts, soweit ich das jetzt beurteilen kann, morgen Nachmittag weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 26.06.2007, 23:21:56
Move Silently Check von Semjon und Robert, bitte schön.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 30.06.2007, 03:48:39
Sorry, ich brauch ne Auszeit von 4-5 Tagen. Sorry.
Ich hab eine liebestechnische Tragödie zu bewältigen, mea culpa, aber ich kann grad meinen Kopf nicht von IHR freimachen...

Es tut mir leid.

Macht entweder mal vorerst ohne mich weiter, oder Sheijtan oder Semjon oder John, ihr spielt meinen Char weiter, ich gebe euch da freie Hand, weil ich euch da voll vertraue.
Entscheidet das unter euch.

Bis in max. 5 Tagen.

Sorry.

*schluchz*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.06.2007, 07:28:18
Gut. Hoffe für dich, dass alles wieder gut wird.

Ich übernehme deinen Char.
Es geht aber eh erst am Sonntag Abend von mir aus weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 01.07.2007, 19:31:05
Das scheint ja um sich zugreifen...
Ich bin seit einem guten Monat nicht mehr mit meiner 2 1/2 Jahre Beziehung zusammen. Sheitjan der nächste, und jetzt du....

Kacke.
Mach das beste draus und vergiss dich nicht.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 04.07.2007, 19:27:21
Danke John, aber so einfach ist es meines Erachtens nicht... Ich vermute, sie braucht einfach Zeit... ach fuck, sie ist aussergewöhnlich...

Ich bin wieder voll da, nur u.U. etwas verwirrter als sonst, aber ansonsten einsatzfähig...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 07.07.2007, 20:10:10
Ist in Ordnung.
Nimm dir die zeit, die du brauchst.
Es gibt Dinge, die manchen wichtiger sind als Online-Spiele :)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 17.07.2007, 00:36:12
Der Russe seinerseits schaut Sheijtan fragend an: "Haben wir eine Taschenlampe dabei?"

:roll:
Semjon
(dem Übles schwant)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 17.07.2007, 16:56:23
Nein, richtige Taschenlampen habt ihr nicht dabei. Aber andere Lichtquellen. Weitere Tips gibts net ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 18.07.2007, 02:27:24
Komm schon... BITTE!
*stewht auf der langen Leitung*
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 18.07.2007, 07:39:16
Heute Mittag gehts weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 18.07.2007, 09:17:41
sucht doch mal den lichtschalter  

und er sprach: es werde licht! :idea:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Robert Sparks am 19.07.2007, 19:57:08
Dann search i mal for the light switch!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 20.07.2007, 15:31:11
zuli ist so ein spielverderber, jetzt müssen wir mit handies bewaffnet den weg durchs dunkel finden...

oder halt! ich hab ja noch meinen lichtaufsatz für meine glock! wunderbar, den setz ich gleich mal auf!  :stupid:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 23.07.2007, 13:52:56
Mir scheint die Sonne aus dem Arsch. (equivalent: widden Daylightspell) :stupid:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.07.2007, 14:44:25
Zitat von: "David Ward"
oder halt! ich hab ja noch meinen lichtaufsatz für meine glock! wunderbar, den setz ich gleich mal auf!  :stupid:


Hast du nicht. Denn der Lichtadapter ist aus dem Eqipment gestrichen worden für den Einsatz. Siehst du im Equipmentthread :).

@John: Wie wärs mit nem sinnvollen Post im Inplay???
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 23.07.2007, 14:46:08
Konnte ja keiner damit rechnen, dass ihr in eine solche Situation gelangt  :roll:
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 27.07.2007, 11:06:22
Bin jetzt für 10tage in holland. Man sieht hört oder schreibt sich.
Char bitte mitführen, aber bitte keine vollkommenen irrationalen aktionen wie John opfert sich etc. Er ist ja unsterblich :wink:

cya mike
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 27.07.2007, 16:20:51
So.
Es geht im Kampfthread weiter.
Im Würfelthread bitte Initiative würfeln. Wer bis Sonntag früh nicht gewürfelt hat, für den übernehme ich das.
Karte folgt ebenfalls Sonntag früh.
So lange:
2 Untote bei Semjon und Robert,
4 Untote bei David, John, Gabriel (2 davon außerhalb des Hauses, zwei innerhalb)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 29.07.2007, 12:28:09
Ab sofort heißt es wieder Kampf.
Bitte schreibt schöne Posts in Code-Tags in den Kampfaktionen Thread, die ich dann rüberkopieren werde ins Inplay.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2007, 09:56:12
Kurze Zwischenkarten:
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 30.07.2007, 10:05:28
Good night, my angel, it is time to sleep...

OK Jungs, haut uns da raus! (Und wenn das vorbei ist, will Gabriel ganz sicher nie mehr einen Ghoul sehen. Hätte bei seinen Maschinen und Geräten bleiben sollen, die beissen nur selten ;) )
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2007, 10:48:14
Weißt du's? :D
Nun sei mal nicht so pessimistisch. Was sind schon drei Runden ;)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 01.08.2007, 12:49:25
Zitat von: "David im Kampfthread"
@Angriffswurf: kA, was der da gemacht hat... (was sollen diese "1"er?)

Du hast
[dice]d20 + 4[/dice] statt [dice]d20+4[/dice]
eingegeben. Das wird dann wegen der Leerzeichen zu

Zitat von: "ausgeführt"
1d20d20 + 4 = (10) +4 Gesamt: 14  statt 1d20d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20


Schönen Gruß
Gabriel

PS Ich habe mit das gerade voranzeigen lassen, und der Wurf war eine 20. Was ist mit dem Bot los? Langsam wird's mir unheimlich.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 01.08.2007, 12:51:52
OK, jetzt wird es mir schnell unheimlich.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 01.08.2007, 13:17:00
ah, cool und gut zu wissen... hab ich das bis jetzt immer automatisch zusammengeschrieben? na ja, anscheinend schon, da mir das zum ersten mal passiert ist...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.08.2007, 22:32:53
Bitte nicht vergessen, die Patronen rauszustreichen.
Bei David, Semjon und John bereits geschehen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 01.08.2007, 23:36:01
Semjon hat nicht geschossen - der bedient sich der altmodischen angewachsenen Baseballschläger.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.08.2007, 09:18:18
Zitat
Der Untote taumelt ein Stück zurück, als Semjon ihn schwer am Hals trifft.

Wenn du dich darauf beziehst, dann sieht das für mich nicht aus, als hätte er geschossen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 02.08.2007, 09:32:35
Nein, ich bezog mich auf die Patrone, die noch in der Pistole steckt ;)

(Oder interpretiere ich "Geändert am 01 Aug 2007 22:33 von Sheijtan" im Wehrfähigkeitsthread falsch?)
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.08.2007, 10:05:26
Oh verdammt.
Sorry. Danke für den Hinweis. Nicht nachgedacht.
Hatte es zuerst nur für David und John geändert. Thx.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 04.08.2007, 16:07:50
So, gibt nen neuen Thread, in den ich einfach eure Wunden eintragen werde und formuliere sie dann im Inplay nur aus und sage im Kampfthread nur den Status des Agenten an (paralysiert, geblendet etc.).
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 09.08.2007, 12:07:01
Zitat
Die Attacke trifft, der Ghoul ist verwundet.
Hatte ich den nicht schon letzte Runde verwundet?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.08.2007, 13:15:16
Ja stimmt, hab grad etwas die Übersicht verloren.
Der Ghoul ist ausgeschaltet, der Kampf ist vorbei.

Es geht im Inplay weiter.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 09.08.2007, 15:26:42
Wollte noch kurz was loswerden:
Die Postgeschwindigkeit, die wir gerade im Kampf hatten war echt super.
Allerdings kann ich die wohl nur in nem Kampf erwarten.
Mehr will ich auch gar nicht. Aber ein wenig mehr Aktionen von euch, wegen mir auch Interaktion, wäre schon angenehm.

Wenn jeder alle zwei Tage hier reinschaut, ist das, denke ich, nicht zu viel verlangt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: John McClaine am 10.08.2007, 12:48:24
:D

Alex ist jetzt für 10 Tage weg also....

Hat er nicht bescheid gesagt? :roll:
Lindenbichl Einheit. Wird folglich nix mit Teamleaderpostings
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 10.08.2007, 14:45:36
Sag mal, liegen in der Werkstatt vielleicht Taschenlampen? (Oder, genauer: kann ich mich an welche erinnern?)

EDIT: OK, dumme Frage. Gibt welche im Polizeiauto.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.08.2007, 13:09:31
Es liegen auch in der Werkstatt Taschenlampen, soweit du dich erinnerst.
Im Polizeifahrzeug sind lediglich zwei Handscheinwerfer, die ihr entdeckt habt.
Aber in der Werkstatt sollten durchaus noch zwei weitere aufzutreiben sein, sodass jeder eine Taschenlampe besitzt.
Alex hat mir nicht Bescheid gegeben, soweit ich mich erinnere.
Dann spiele ich ihn und übernehme noch kurz das "aus derParalyse erwachen" von Robert.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 11.08.2007, 13:09:46
Es liegen auch in der Werkstatt Taschenlampen, soweit du dich erinnerst.
Im Polizeifahrzeug sind lediglich zwei Handscheinwerfer, die ihr entdeckt habt.
Aber in der Werkstatt sollten durchaus noch zwei weitere aufzutreiben sein, sodass jeder eine Taschenlampe besitzt.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: David Ward am 20.08.2007, 18:49:38
bin heute angekommen, werde aber noch weitere 10 tage wegfahren - kroatien. danach sollte es bei mir normal weitergehen können.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 20.08.2007, 22:25:37
Alles klar, wusste es auch über die Mail schon, danke für den Hinweis.
Werde David derweilen weiterspielen, hoffe, das ist okay.
@die anderen: ihr könnt gerne normal weitermachen.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 21.08.2007, 13:19:05
Roberts letzte Rückmeldung war bis zum 15.
Ich werde mal noch ein, zwei Tage warten, ob er schreibt, ansonsten handle ich für ihn.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 28.08.2007, 11:11:58
Hey Jungs, was ist los?

Und wollte David nicht am ~20. wieder da sein?
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Roland Noradine am 28.08.2007, 12:43:16
Nope. Er kommt leider erst am 30. oder 31. wieder.
Ich weiß nicht, ob ich auf deine Worte antworten soll, da ich net genau weiß, wie David laut seinem Spieler am besten drauf reagieren würde.

Was mit den anderen allerdings ist, weiß ich nicht.
Robert wollte (meines Wissens nach) bereits ab dem 15. wieder da sein. Bei mir stehen allerdings noch einige Prüfungen an, von daher kann ich net sehr oft posten.

Gruß,
Sheijtan
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 28.08.2007, 12:56:37
Ups  :oops:

Dann tut es mir leid, dass ich den Post geschrieben habe - ich hatte irgendwie registriert, dass David schon wieder da sein müsste. Naja, jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange ;)

Und ich bin der letzte, der Leuten nicht gönnt, ab und an mal keine Zeit für ORPGs zu haben - ich hatte mich nur über diese totale Flaute gewundert.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 29.08.2007, 01:18:32
Ich hatte eigentlich auf Robert gewartet, aber wenn da unten sonst wirklich nix ist, könnte ich ja auch einfach so weitermachen...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 29.08.2007, 17:12:09
Recht spontan fahre ich morgen (30.8.) weg und bin Montag (3.9.) wieder da - inwieweit ich zwischendurch ans Netz komme weiß ich nicht, aber es wird wohl eher nix.

Einen schönen Gruß
Gabriel
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.09.2007, 21:24:37
Sorry, verbringe gerade den Großteil des Tages damit, mich auf die Mathe-Prüfung morgen und übermorgen vorzubereiten.

Ich denke, ich mache hier weiter, wenn David wieder da ist, da ich nicht weiß wie ich auf Gabriel gerecht reagieren soll.
Semjon, du kannst gerne weitermachen, wenn du willst. Ich werde John auch mal wieder anhaun, dass er wieder hier vorbeischaut.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Samirah am 02.09.2007, 21:30:55
Alles Gute für die Prüfung!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Navarìel am 13.09.2007, 17:31:19
So, Prüfung ist rum, nachgefeiert ist auch.
Denke, es kann hier weitergehen.
Werde mal an jeden ne PM schicken, wie's aussieht.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 18.09.2007, 13:57:55
Mmmmh, ich weiß grad nicht, wieso sich noch keiner außer Gabriel gemeldet hat.
Von John und David weiß ich, dass sie viel zu tun haben wegen Beruf/Ausbildung/was auch immer.

Würde gerne weitermachen...

Allerdings bin ich auch am überlegen, sollte das hier wirklich einschlafen, mithilfe der Stargate-Regeln und D20 Modern Regeln eine Militärkampagne/Militärabenteuer zu starten...
Wir werden sehen. Wär aber cool, wenn sich die Leute mal melden würden...
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Semjon am 19.09.2007, 01:07:05
Sorry, natürlich bin ich prinzipiell noch dabei, im Moment schlepp ich mich aber irgendwie nur durch die Tage, weiß auch nicht...versuche, nochmal nen Post abzusetzen, einschlagen lassen will ich das hier ja auch nicht!

Semjon
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 01.10.2007, 19:33:38
Habe mir erlaubt, das Abenteuer vorerst zu beenden, da ich keinen Sinn darin sehe, es mit maximal zwei aktiven Spielern fertig zu spielen.
Danke dennoch an alle. Es hat Spaß gemacht, mit euch zu spielen, man sieht sich in anderen Online-Games :).
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Gabriel am 01.10.2007, 23:08:02
Schade!

Aber vielleicht geht ja im Semester wieder mehr - bisher war bei allen Runden, bei denen ich dabei war, im Sommer irgendwie die Luft raus. Es hat jedenfalls Spaß gemacht!
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sensemann am 02.10.2007, 00:46:44
Wie es aussieht, bin ich nun leider am Zug...

Falls es weiter gehen sollte, dann schreibt einfach eine PM an mich!

Sensemann
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Sheijtan am 02.10.2007, 17:43:56
Kein Problem. Falls dem so ist, gibts die PM. Rechne aber vorerst nicht damit...
Thx fürs Verschieben.
Titel: Off Topic - Thread
Beitrag von: Der Tod am 02.10.2007, 18:48:33
Ich bedanke mich auch,
bei Sheijtan für eine interessante Runde (meine erste D20-Modern Erfahrung!),
bei meinen Mitspielern für filmreife gepose-Dialoge, ;)
bei Sensemann der mir die Arbeit abnimmt.

Der Tod aka Semjon