DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Team Bravo => Thema gestartet von: Sheijtan am 14.07.2006, 16:56:23

Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 14.07.2006, 16:56:23
Montag, 19. Juni 2006; 17:34 Uhr; David Ward's Wohnung

Dana war gerade dabei, die Sachen für das Abendessen herzurichten, als der Anruf kam.
Der Revierchef. Schlechte Neuigkeiten.
"Ward, kommen sie zur St. Timothy Church LaPlace. So schnell wie möglich. Sie treffen mich dort. Und: beeilen sie sich diesmal noch mehr."
Die Arbeit ruft, so scheint es.

Schnell machst du Dana klar, dass du weg musst, vertröstest sie auf später. Wie spät, das kannst du nicht sagen, doch dass ist sie bereits gewohnt.


Montag, 19. Juni, 17:45 Uhr; St. Timothy Church LaPlace

Diese gothische Kathedrale gehört zu einer der ältesten LA's denkst du noch bei dir, als du bereits mit Blaulicht und quietschenden Reifen unter der glühenden Sonne LA's vor der Absperrung der Polizei deinen Wagen stoppst.
Schnell wirst du durchgewunken, als dein Chef bereits auf dich zu kommt.
"David, danke dass sie so schnell kommen konnten. Ein Verrückter ist in der Kirche. Hat vier Geiseln genommen. Er ist bewaffnet. Scheint alles verloren zu haben, was man verlieren kann. Frau, Kinder, Wohnung, Job. Er scheint jedoch sehr religiös zu sein, will vor seinem Tod noch die Salbung durch den Priester.
Und da liegt unser Problem.
"
Dein Chef, ein etwas stämmiger Schwarzer LA'ler ist trotz des heißen Sommers ständig im Anzug zu sehen, im Gegensatz zu anderen Kollegen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass er kurz durchatmen muss, bevor er weiterspricht:
"Der Bischof der Kirche ist auf irgendeiner dummen Tagung in Europa. Halten sie ihn hin, bis wir jemanden auftreiben können, der ihn zur Vernunft bringt oder wir ihn unblutig überwältigen können."

Er nimmt dich mit zum Wagen der Einsatzzentrale.
Dort wirst du mit dem nötigen Equipment wie Sprechfunk, Schussweste und dergleichen ausgestattet. Dann legt man dir einen Lageplan der Kathedrale vor und fragt dich nach deiner Meinung. Der einzige Kontakt mit der Person wird wohl zu Stande gekommen sein, indem dieser durch eine der seitlichen Türen gebrüllt hat, was er verlangt.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 24.07.2006, 18:15:49
Schnell überprüft David die ihm gereichte Ausrüstung und legt sie sich anschließend an.
Dann widmet er sich dem Lageplan und beginnt damit, seinen Chef in atemberaubenden Tempo mit Fragen zu löchern.

"Sir, ich hätte da noch einige Fragen, die zu klären wären, bevor wir weiter vorgehen.
Haben wir mehr Informationen über die Geiseln? Alter, Geschlecht, waren sie zufällig in der Kirche oder hat er sie hier her gebracht?
Kennen wir den Namen des Täters? Wie hat er seine Familie verloren? Will er sich selbst umbringen oder auf was zielt diese Geiselnahme ab? Was genau fordert er und inwieweit sind diese Forderungen erfüllbar? Können wir uns darauf verlassen, dass er alleine ist?
Wer hat das Kommando über die Einsatztruppe?
Am besten schauen wir uns mal die Karte an."


Ohne Luft zu holen rattert David die Fragen herunter und lässt seinem Vorgesetzten keine Möglichkeit, auch nur mit einer einzigen Silbe zu antworten. Jetzt blickt er aber erwartungsvoll von der Karte auf und schaut zu ihm.

"Und, was sagen Sie zu der Lage?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 24.07.2006, 19:23:40
"Wie ich sehe, sind sie voll dabei, David. Sehr schön" meint der Revierleiter hochachtungsvoll.

Dann beginnt er, über den Plan der Kriche gebeugt, Antworten auf Davids Fragen zu geben.

"Wir haben leider keine Infos über die Geiseln. Es scheinen entweder Messdiener oder gläubige Leute zu sein, die hier waren um zu beten. Die Kirche ist den ganzen Tag über geöffnet für Leute, die scheinbar Rat suchen...

Den Namen des Täters kennen wir leider auch nicht. Er hat nur verlauten lassen, was er alles verloren hat, weswegen er also hier ist.
Er scheint einfach nur einen Priester zu wollen, der ihm die letzte Ölung verpasst. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern er bereit ist, andere zu opfern. Wir können kein Risiko eingehen, David, die Presse hat davon bereits mitbekommen.
"
Um den letzten Teil zu unterstreichen, deutet der Polizeichef auf einen Kamerawagen, der zwar einige hundert Meter vom Tatort entfernt steht, jedoch bereits zu berichten scheint.
Dann beugt sich der Kopf deines Chefs wieder nach unten.
"Ob wir den Priester der Kirche auftreiben können ist fraglich. Ich denke eher nicht. Wie bereits berichtet, ist er derzeit in Europa. Wir würden Stunden benötigen, ihn zu herzuschaffen. Er ist mit Sicherheit allein.
Jack Carter hat die Einsatzleitung, wie immer. Seine Männer sind bereits an allen Ausgängen postiert. Wir wollten, dass du erstmal mit ihm sprichst.
"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 24.07.2006, 20:19:11
"OK, Chef, ich will mit ihm reden. Mal sehen, was ich machen kann. Für alle Fälle sollten wir uns schon mal einen Priester anschaffen, vielleicht ist er ja bereit für ein seelsorgerliches Gespräch und da bin ich nicht ganz der Richtige dafür. Machen wir doch auch das Wurftelefon bereit, vielleicht ist ihm das ja lieber, als direkt mit mir zu sprechen.
Carter soll seine Männer nicht zu offen postieren, ich denke der Mann da drinnen hat wirklich viel durchgemacht und ich will ihn nicht unnötig beunruhigen. Das ist nicht der gewöhnliche Verbrecher mit einem Plan, sondern eher ein Verzweifelter, der unberechenbar sein kann, wenn er sich bedroht fühlt, da sollten wir Vorsicht walten lassen.
So, jetzt will ich aber mal los."


David zurrt noch einmal die schusssichere Weste fest, atmet tief durch und geht mit langsamen Schritten auf den Nebeneingang zu, aus dem der Täter das letzte Mal herausgeschrieen hat.

Langsam die Waffe zwischen Daumen und Zeigefinger gegriffen so aus dem Halfter ziehen, dass sie mit dem Lauf nach unten hängt und dann vorsichtig und demonstrativ zu Boden legen. Dem Täter zeigen, dass man nicht die Absicht hat, ihm zu schaden.
Im Kopf geht David den Ablauf einer Annäherung durch, wie er es schon so oft getan hatte. Noch einmal sieht er sich genau um, lässt die Türe dabei aber nie länger als den Bruchteil einer Sekunde aus den Augen.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 15:26:32
David registriert das übliche treiben an einem solchen Schauplatz, wie er es bereits aus sehr vielen Fällen kennt:
Einige Polizisten haben eine Absperrung aufgebaut. Für amerikanische Verhältnisse üblich, tummeln sich dahinter bestimmt an die hundert Schaulustiger - eine Kirche scheint ein interessanter Schauplatz für ein solches Polizeiaufgebot zu sein.
In erster Front stehen natürlich auch die Medien. Zwei, drei Kamerateams kann David zählen. Diese gehören ebenso zum Alltag seines Jobs wie alles andere.

"Mal sehen, was er will, wenn du mit ihm redest.", meint dein Chef noch, als du dich bereits der Kathedrale näherst.
Das riesige gothische Bauwerk steht länger als der restliche Stadtkern LA's, so ist die massive Bauweise nicht verwunderlich.
Nur zwei SWAT-Leute sind pro Eingang auszumachen, auf Scharfschützen wurde vorerst verzichtet, da man durch das Buntglas der Kirche nichts ausmachen kann. Dennoch hält Carter einen Trupp in Reserve.

"Du bekommst nen Priester, David" erinnerst du dich an die Worte des Revierleiters, während du langsam den mit Bodenplatten ausgelegten Weg entlanggehst.
Wie üblich, schauen dir die SWAT-Beamten nach, als du an ihnen vorbei gehst und auf die Einsatzkräfte in vorderster Front zumarschierst.

Die seitliche Eingangstür, der du dich näherst, scheint auf den ersten Blick nur angelehnt. Die beiden Beamten, die vermummt daneben stehen geben dir ein bereits bekanntes Zeichen: Der Verrückte scheint nicht hinter der Türe zu sein.
Noch einmal atmest du durch, du merkst, wie langsam dein Adrenalin in deinem Körper ausströmt. Jedesmal der selbe Kick - jedesmal ist danach nichts passiert... denkst du dir noch, als du nur noch drei Meter vor der Türe entfernt stehst.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 25.07.2006, 15:50:14
Los geht's

Vorsichtig zieht David die Waffe heraus, hält sie hoch und legt sie anschließend zu Boden. Dann nimmt er Kontakt auf. Langsam, laut und deutlich spricht er:

"Hallo? Mein Name ist David Ward, ich bin der Vermittler, ihre Ansprechperson. Ich will ihnen helfen, diese Situation möglichst ihren Wünschen entsprechend zu lösen, so dass niemand zu Schaden kommt."

David steht mit erhobenen Armen knappe drei Meter vor der Türe und beobachtet wartend die Kirche.

Jetzt bloß nicht zu schnell reden, gib ihm immer genug Zeit zu antworten...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 16:06:18
Es dauert wirklich einige Momente, bis plötzlich eine männliche Stimme antwortet.
"Ich sehe gerne die Leute, mit denen ich rede. Kommen sie rein. Aber langsam. Und natürlich unbewaffnet.", ruft die scheinbar bereits etwas ältere Stimme zurück.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 25.07.2006, 16:12:37
"Ich komme jetzt rein. Ich bin unbewaffnet!"

David geht langsam zur Tür. Während dessen gibt er noch schnell und leise über Funk Anweisungen durch.

"Chef, Carter soll sein Einsatzteam bereit halten, es kann sein, dass ich die Gelegenheit erhalte, den Täter zu fixieren. Aber warten Sie damit auf alle Fälle auf mein Kommando!"

Nun steht er keine Armlänge mehr entfernt von der Türe. David öffnet sie, erst einen Spalt weit und dann langsam weiter, bis sie ganz offen steht, dann geht er hinein.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 16:19:35
"Ist okay, David. Viel Glück"

Vor David baut sich langsam das beeindruckende Innere der St. Timothy LaPlace Kathedrale auf.

Aneinandergereiht in den Alkoven der Wände stehen hunderte von Statuen von Heiligen. Die beeindruckenden Malereien der bekanntesten Kirchenmaler sind hier vertreten. Dicke, aus Eichenholz gefertigte schlichte Kirchenbänke reihen sich beinahe zu hundert Sitzreihen aneinander.
Jetzt entdeckt David sein Ziel:
In einer der vorderen Reihen hat sich eine Reihe Personen niedergesetzt, vor ihnen steht ein Mann.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 16:36:08
Während die augenscheinlich sechs Geiseln vor dem Fanatiker eng zusammengepfercht in der Bank sitzen, die Köpfe hängen lassend, steht dieser vor ihnen.
"Was wollen sie von mir, David? Ich darf sie doch David nennen, oder?"
Der Mann, der etwa 70 Meter vor dir in der vierten Bank von vorne steht, hat auch bereits bessere Tage gesehen.
Die Waffe, die er in der Hand hält scheint eine Pistole zu sein, dennoch ist sie nur lose auf die Geiseln gerichtet, nicht wirklich ernsthaft.

Dennoch macht der Mann einen gebildeten Eindruck.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 25.07.2006, 16:42:16
"Aber bitte, bleiben wir bei 'David'. Vielleicht würden Sie mir auch ihren Namen nennen, Mr ..."

Während er auf Antwort wartet, lässt David die Augen über die Geiseln schweifen, um mögliche Verletzte auszumachen. David nimmt die Arme herunter, die er bis jetzt noch oben hielt.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 17:42:51
"Mr Crims. William Crims." Als David sich umblickt, erkennt er, dass keine der Geiseln Verletzungen haben, alle scheinen schonend behandelt worden zu sein, als sie die Waffe gesehen haben.
"Also, was wolen sie?", frägt William unruhig.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 25.07.2006, 18:12:39
Jetzt gilt es, das Vertrauen seines Gegenübers zu erlangen. Bloß keine Fehler machen, auch wenn der Mann nicht besonders gefährlich wirkt, so hat er doch eine Waffe mit der er sechs Leute in seine Gewalt gebracht hat... mit ruhiger Stimme setzt er ein:

"Nun Mr Crims - William - alles was ich will ist, dass alle beteiligten Personen hier unverletzt heraus kommen. Dazu ist es nötig, dass ich mehr über die Lage hier in Erfahrung bringe. Alles was ich bis jetzt weiß, habe ich aus zweiter Hand erhalten, vielleicht könnten Sie mir deshalb erklären, was geschehen ist, dass es notwendig ist, diese Personen hier festzuhalten. Vielleicht kann ich ihnen etwas besorgen, ich hörte z.B., dass Sie mit einem Priester sprechen wollen. Ich habe bereits in die Wege geleitet, dass einer hierher kommt. Ich bin hier, um ihnen zu helfen."

David achtet genau auf Wortwahl und Tonfall, doch trotzdem bleibt - wie bei jedem neuen Täter - das beklämmende Gefühl und die Frage, ob man richtig vorgegangen ist. Doch als Profi lässt sich David nichts von alledem anmerken.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 25.07.2006, 21:53:39
"Sie wollen mir helfen?", die Worte des Arbeiters klingen nicht überrascht. Dennoch erwecken sie nicht den Eindruck, als dass er dir bereits aus der HAnd fressen würde.
"Aber gut, ich will dir meine Geschichte erzählen." Keine Langeweile ist in seiner Stimme zu erkennen, lediglich Enttäuschung kann man vernehmen.
"Vor circa drei Jahren hat alles angefangen. Da habe ich wegen gesundheitlichen Problemen meinen Job verloren. Kurze Zeit später ist mir dann meine Frau davongelaufen... hat lediglich ihre ganzen Rechnungen liegen lassen. Sonst keinen Cent. Somit musste ich privaten Bankrott anmelden." Man merkt langsam, dass sich der Mann beim Berichten seiner Lebensgeschichte ziemlich wieder darin hineinsteigert. Dennoch erzählt er es dir, ohne etwas auszulassen.

"Ich sehe aber keinen Sinn mehr darin, weiterzuleben. Alles, was mir blieb, habe ich verloren. Meine Frau, meinen Job, meine Wohnung. Meine Kinder sind vor einem Jahr gestorben. Ich habe nichts mehr. Deshalb will ich den Priester dieser Gemeinde, damit er mir die letzte Salbung gibt, bevor ich mein Leben beenden kann. Es kommt auch niemand zu Schaden, sollte der Priester hier auftauchen."
Verzweiflung spricht aus dem Mann. Das kann man nun klar erkennen.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 26.07.2006, 19:27:27
David hört sich geduldig alles genau an.

Junge, ist ja sehr interessant, aber ich kann dich nicht einfach Selbstmord begehen lassen...

"Ich verstehe. Tut mir leid zu hören, dass es Ihnen so ergangen ist. Bitte seien Sie sich meines Mitgefühls für Ihre Lage sicher, aber verstehen Sie bitte auch, dass mir das Wohl aller Beteiligter am Herzen liegt. Darum bitte ich sie, diese Leute hier gehen zu lassen. Ich sehe nämlich keinen Grund, warum sie noch länger hier gefangen gehalten werden müssten.
Sie haben nichts von meiner Seite aus zu befürchten. Sie bekommen ihren Priester und ich versichere Ihnen, dass die Polizisten draußen abrücken werden, sobald die Geiseln frei sind. Brauchen Sie sonst noch etwas?"


Der Vermittler konnte den Mann nicht ganz verstehen.

Selbstmord ist doch bei Christen verboten... da hilft doch auch keine letzte Salbung mehr. Naja, soll sich der Priester die Sorgen des Mannes anhören, wenn die Geiseln erst mal frei sind. Vielleicht kann er ja Mr Crims überzeugen, dass er sich nicht umzubringen braucht. Hm... vielleicht kann ich ja da auch was in Sachen Sozialamt in die Wege leiten...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 27.07.2006, 15:46:17
"Natürlich." meint der Mann sauer.
"Und sobald diese Leute hier raus sind, werde ich in Ruhe gelassen? Das glaube ich nicht.
Die Leute können gehen. Wenn ein Priester da ist.
Verärgern sie mich nicht. Ich weiß ganz genau, dass dann kein Priester mehr kommen würde.
"

Der Mann wedelt ein wenig mit der Pistole, murmelt etwas vor sich hin,
dann herrscht Stille zwischen euch beiden... auf dieser Welt.
Du hörst plötzlich weiterhin die Worte des Mannes, siehst jedoch, dass sich sein Mund nicht bewegt...

"Ich denke, ich kann ihnen vertrauen... Oder? Ich will diesen Menschen nichts tun. Helfen sie mir. Bitte." Das letzte Wort mehr ein Flehen, denn eine Aussage.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 28.07.2006, 03:09:29
David ist für einen Augenblick lang etwas irritiert... Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, aber er kann sich ein kurzes Zucken mit der Augenbraue nicht verkneifen.

Was war das denn? Oder habe ich mir das nur eingebildet?

David fängt sich wieder einigermaßen, ist jetzt äußerlich auch wieder vollkommen ruhig -er hatte gelernt, Gefühlsregungen möglichst auszuschalten- , auch wenn in seinem Inneren immer noch ein gewisses Zweifeln an der eigenen Wahrnehmung besteht.

"Gut, seien sie bitte nicht verärgert, ich habe ja gesagt, dass ich mich um alle Anwesenden sorge. Ich werde kurz Anweisung geben, den Priester hereinzuschicken. Dann lassen wir die Geiseln hinaus und ich sage meinen Kollegen, dass sie für heute Feierabend machen können."

Eigentlich will David es bei dieser Aussage belassen, doch irgendwie verspürt er den Drang, auf die vermeintlich eingebildeten Worte zu antworten. Möglichst einfühlsam fügt er deshalb hinzu:

"Und keine Angst, Sie können mir vertrauen, ich will Ihnen helfen. Sagen Sie nur, was ich sonst noch für Sie tun kann."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 28.07.2006, 15:41:33
Während die Geiseln augenscheinlich nichts davon gehört haben, blicken sie nur kurz auf, als du - für sie scheinbar - sofort weitersprichst. Sie scheinen noch immer Angst zu haben...
Einen kurzen Seitenblick kannst du dann in den Augen des Mannes erkennen, wobei er sofort den Blick von den Geiseln nimmt und dich wieder anblickt.

"Wenn du es nicht willst, können sie dich nicht hören." hörst du abermals eine Stimme in deinem Kopf. Du bist dir zu hundert Prozent sicher, dass es der Geiselnehmer ist. Und du merkst... er scheint die Wahrheit zu sprechen...

"Darum bitte ich dich. Das Gespräch soll nur in unseren Köpfen stattfinden. Es geht die niederen Menschen nichts an."
Niedere Menschen? denkst du dir gerade noch, als er weiterspricht:
"Ich will dir etwas erklären. Das würde allerdings Zeit brauchen. Und ich muss den Priester dieser Kirche sprechen, nicht irgendeinen Priester. Ich muss Pater Gefferson sprechen. Unbedingt."
Obwohl dein Gegenüber keinen Ton von sich gegeben hat, sieht er dich flehend an.

Dann hörst du plötzlich noch eine Stimme in deinem Ohr - eine bekanntere: Dein Polizeidirektor.
"David, wie siehts aus?" hörst du ihn flüstern.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 28.07.2006, 16:00:27
""Äh... ah, Chef..."

David betätigt sein HeadSet.

"Chef, hier ist alles klar. Ich melde mich, sobald wir uns hier drinnen einig sind."

Dann wendet er sich zu Mr Crims.

"Sie sehen, die da draußen werden langsam ungeduldig... aber lassen Sie sich nicht davon aus der Ruhe bringen, wir haben hier alle Zeit der Welt."

Angestrengt konzentriert sich David jetzt darauf, etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen und fragt sich noch, ob er wohl noch bei Verstand ist.

"Telepathie? Oder was ist das für ein komischer Trick? Können Sie mich "hören"? Wenn ja, ich würde Ihnen ja gerne helfen, der Pater dieser Kirche ist nur leider in Europa und ich wüsste nicht, wie ich ihn in der kurzen Zeit hier her bringen könnte..."

David schaut den Mann fragend an.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 28.07.2006, 17:28:50
Mit einem kurzen "Okay" gibt sich den Chef einverstanden, als du deine Aufmerksamkeit auch bereits wieder deinem Gegenüber widmest.

Augenscheinlich versteht dich der Mann. Sein Gesicht hellt sich ein wenig auf, als du ihm entgegenkommst und dich auf seine "Telepathie", wie du es nennst, einlässt.

"Nun, das ist einer der "Tricks", weswegen ich in diese ganze Sache verwickelt wurde.", meint der Geiselnehmer ein wenig ironisch grinsend.

Dann wird er wieder ernst.
"Kontaktieren sie den Priester, erklären sie ihm meine Situation, nennen sie meinen Namen. Sagen sie ihm, ich brauche seine Hilfe. Er weiß Bescheid. Ich warte hier auf sie. Bitte, machen sie schnell."
All dies geschieht, ohne dass niemand von euch ein Wort spricht und die zwei jüngsten Geiseln, so in etwa 39 Jahre alt, werden langsam unruhig, als sich augenscheinlich nichtsmehr zwischen euch tut. Auch William bekommt dies mit. Fragend blickt er zu dir.
"Wenn du dies tust, können die beiden gehen. Sie haben am meisten zu verlieren."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 28.07.2006, 17:36:44
David nickt. Er wendet sich den Geiseln zu.

"Haben Sie bitte keine Angst, ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um Sie alle hier so schnell wie möglich herauszuholen. Halten Sie durch, verhalten Sie sich ruhig und .. vertrauen Sie mir."

Beim letzten Satzteil nickt David William zu.

"Ich werde jetzt rausgehen und Ihnen Ihren Priester beschaffen. Das kann allerdings dauern. Ich lasse Pizza und was zu Trinken herbeordern, die bringe ich dann herein. Sind Sie einverstanden?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 28.07.2006, 21:05:29
Etwas erleichtert blicken die Geiseln zu David, als er ihnen Mut macht, nichtsahnend, welchen Pakt die beiden geschlossen haben.

Auch William nickt David zu, als der Polizist den Geiselnehmer anblickt.

"Ist in Ordnung. Die beiden," er deutet auf die angesprochenen "können auch gleich mitgehen, als Zeichen meines guten Willens. Dennoch, David, du weißt, zu was ich fähig bin... Sprich mit dem Priester."
Ein leichtes Flehen ist trotz der Härte der ersten Worte bei den Letzten zu erkennen.

William lässt David ziehen, die beiden jüngeren Geiseln stehen erleichtert auf, die anderen vier Geiseln scheinen das ganze enttäuscht hin zu nehmen.
Mit den beiden im Schlepptau kannst du schließlich durch die Seitentür die Kirche wieder verlassen.

Als du die beiden schließlich ins Freie begleitest, stürmen sofort zwei Polizisten zu den beiden, bringen sie im geduckten Laufschritt in Sicherheit.
Plötzlich erkennst du deinen Chef, der auf dich zukommt.
"Gute Arbeit, David. Also. Was ist da drin los? Was können wir tun?"
Der Chef, der deiner Arbeit bisher blind vertraut hat, blickt dich an.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 29.07.2006, 02:02:51
"Also... der Mann heißt William Crims, er hat tatsächlich alles verloren. Es bleibt auch bei der einen Forderung: er will mit dem Priester sprechen. Und wenn ich sage mit dem Priester, dann meine ich den guten, alten Pater Gefferson, der sich gerade - wie sagten Sie doch so schön - auf irgendeiner dummen Tagung in Europa befindet. Anscheinend kennen sich die beiden persönlich und nun soll ich mich mit dem Pater in Verbindung setzen. Meiner Ansicht nach könnte ein Gespräch mit Gefferson die Situation mit einem Schlag entschärfen, darum muss ich unbedingt so bald wie möglich mit ihm sprechen. Jemand soll sich also sofort hinter 'nen Hörer schwingen und mir den Priester ans Telefon bringen - und das schnell. Sie kennen da sicher genau die richtigen Leute.
Vertrauen Sie mir Chef, alles ist unter Kontrolle, der Mann ist ein wenig aufgebracht und will mit seinem Pfarrer reden, ist weiter aber, meiner Einschätzung nach, nicht gefährlich. Er hat sich nur eine ziemlich dumme Art "bitte könnte ich mal mit Pater Gefferson sprechen" zu sagen ausgewählt... ach ja, könnten wir für da drinnen vielleicht ein paar Pizzen holen?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 29.07.2006, 12:26:47
"Ich hoffe, sie wissen, was sie tun." meint dein Chef überlegend, doch sofort stimmt er dir nickend zu.
"Lietenant, auf geht's. Sie haben eine Minute Zeit, mir einen Pater Gefferson, den Priester dieser Kirche, ans Telefon zu holen, der sich derzeit in Europa auf einer Tagung befindet. Bringen sie das Handy mit, mit dem sie ihn anrufen. Los.

Sie da. Los, sie besorgen 6 Pizzen, 6 Liter Cola und das zackig. Die Dinger sollen in ner halben Stunde hier sein. Spätestens.
"

Zwar war dein Vorgesetzter noch nie sonderlich mit deinen Vermittlungsmethoden einverstanden, jedoch scheint er ihnen immer vertraut zu haben. So macht sich kurz darauf bereits ein Mann auf den Weg in den Wagen der Einsatzzentrale, um den Pater zu erreichen, kommt auch recht zügig wieder, während sich ein weiterer um das Essen kümmert.

Der Lietenant kommt aufgeregt zu euch beiden hinzu, als du gerade dabei bist, das weitere Vorgehen mit deinem Chef zu besprechen.
"Hier. Pater Gefferson." übergibt er das Handy an dich.

Nachdem du deinen Namen genannt hast, meldet sich dein Gegenüber. Die für Priester typische, ruhig und tiefe Stimme meldet sich mit den Worten:
"Pater Gefferson hier. Was kann ich für sie tun, David?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 29.07.2006, 14:13:58
David geht ein paar Schritte von seinem Chef weg und deutet mit einem Finger, dass er sofort nach dem Gespräch wieder bei ihm ist.

"Ah, Pater Gefferson, wie gut, dass das so schnell ging. Ich habe hier einen interessanten Fall. Vielleicht sagt Ihnen der Name 'William Crims' etwas. Er steht gerade in ihrer Kirche und hält noch vier Personen gefangen. Er sagt, er habe alles verloren, was ihm das Leben lebenswert gemacht hat und wollte von Ihnen die letzte Salbung erhalten. Er meinte, Sie wüssten bescheid und er brauche Ihre Hilfe. Pater, hier gehen außerdem seltsame Dinge vor, für die ich nur zu gerne eine Erklärung hätte..."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 29.07.2006, 18:42:36
Du hörst deutlich, dass Pater Gefferson schlucken muss, als du ihm Williams Situation beichtest.

"William...", hörst du den Pater flüstern, bevor er normal weiterspricht, an dich gewandt:
"Wie ich sehe, hat William sein Geheimnis geteilt. Ich bitte sie. Lassen sie ihn in Frieden ziehen. Er hat wirklich alle verloren. Nur weil er so ist, wie er ist und weil er für das Gute einstand in der Welt. Ich gebe ihnen eine Nummer. Da ich selbst derzeit nicht in L.A. bin, bitte ich sie um folgendes:
Wählen sie die Nummer, fragen sie nach einer Frau Himelton. Erklären sie ihr die Situation. Sie wird ihnen weiterhelfen. Halten sie ihren Chef so lange hin.
"
Der Pater gibt die eine Nummer, die wohl aus der Innenstadt LAs stammen muss. Nachdem du dir sie notiert hast, spricht er weiter.
"Frau Himelton und William werden dich aufklären, über diese Dinge die vor sich gehen. Allerdings darf niemand davon erfahren. Wirklich niemand."
Du merkst deutlich, dass die letzten Worte des alten Mannes ernst gemeint sind.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 30.07.2006, 17:31:13
"Danke, Pater, ich hoffe die Frau kann helfen..."

David fragt sich, wohin das Ganze hier führen wird.

Kreuz und quer herumtelefonieren... das ändert nichts an der Situation. Das Problem ist, dass William sechs Geiseln genommen hat und diese in einer Kirche festgehalten hat. Ich wüsste nicht, wie ich die Sache ohne eine Verhaftung und Anklage regeln sollte... man könnte höchstens noch mit mildernden Umständen argumentieren. Mal sehen, was diese Frau Himelton zu sagen hat.

Bevor David die Frau anruft, vergewissert er sich noch schnell durch kurzes Umblicken, dass ihn keiner belauscht. Dann wählt er die eben erhaltene Nummer. Er fragt sich, warum er diesen Mann da drinnen nicht einfach auf normalem Wege verhaften lassen sollte, doch hatte ihn die Neugier schon gepackt und die letzte Ziffer von Frau Himeltons Nummer war gewählt...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2006, 22:03:57
Zwar erkennst du den fragenden Blick deines Chefs, als du eine weitere Nummer wählst, dennoch lässt er ich passieren.

Dann hörst du das anklingelnde Tuten der Leitung.
"Miss Hamilton", meldet sich eine weibliche Stimme, die du so auf circa 40 Jahre schätzen würdest. Augenscheinlich hat dir der Pater die Wahrheit gesagt.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 30.07.2006, 22:48:29
"Hallo Miss Hamilton, hier ist David Ward, Vermittler beim LAPD. Ich muss mit Ihnen über William Crims sprechen. Ihre Nummer habe ich im übrigen von Pater Gefferson bekommen.
William befindet sich im Augenblick in der St. Timothy Church LaPlace, wo er vier Personen als Geiseln hält, bis Pater Gefferson kommt, um mit ihm zu reden. Der Grund dafür ist anscheinend, dass er alles auf dieser Welt verloren hat.
Als ich persönlich mit William sprach, kam es zu etwas seltsamen Vorkommnissen... Williams 'Geheimnis', wie es der Pater nannte. Ich begreife das Ganze zwar immer noch nicht, aber ich will, dass die Situation hier ohne weitere Ausschreitungen gelöst wird. Da Pater Gefferson zur Zeit auf einer Tagung in Europa ist, sagte er mir, ich solle Sie anrufen, da Sie mir weiterhelfen könnten. Nun? Können Sie das?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 31.07.2006, 17:53:40
"Ja. Und ob ich das kann.", antwortet dir die Frau.
"Ich werde in circa 10 Minuten dann bei der Kathedrale sein.
Sagen sie William, dass ich kommen werde, er weiß Bescheid und weiß, dass ihm geholfen sein wird.
Allerdings wird er solange die Personen noch festhalten müssen. Und ich bitte sie, ihn dabei zu helfen oder ihm zumindest nicht in die Quere zu kommen.
Sollte ihr Chef etwas dagegen haben, geben sie ihm meine Numme, er solle mit mir sprechen. Allerdings kann ich ihnen im Moment nur das sagen: Machen sie sich keine Sorgen, ob ich durch die Polizeiabsperrung komme. Ich arbeite selbst bei den Behörden. Bis gleich.
"
Du erkennst, dass die Dame augenscheinlich die Wahrheit spricht.
Nach den letzten Worten hat sie bereits aufgelegt und du meintest Geräusche gehört zu haben, als wäre sie aus dem Büro aufgebrochen und laufend irgendwo hingegangen. Augenscheinlich kann sie helfen.

Als du nun den zweiten Anruf beendest, blickt dein Chef dich nun fragend an.
"Und, David?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 13.08.2006, 15:55:16
David atmet noch einmal tief ein und hofft, dass sein Chef weiterhin die Geduld bewahren kann.

"Nun ja, der Priester kann natürlich nicht so schnell aus Europa einfliegen, aber er hat mir die Nummer einer Frau gegeben, die hier anscheinend weiterhelfen kann. Die drei, also der Geiselnehmer, der Pastor und die Frau scheinen sich persönlich zu kennen. Ms Hamilton wird in ca 10min. hier sein, dann werde ich mich mit ihr beraten und mir anhören, was sie zur Lösung der Situation beizutragen hat. Ich denke, durch ein Gespräch mit der Frau kann uns weitergeholfen werden. Ist das für Sie ok, Chef?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 14.08.2006, 17:29:02
"Mrs. Hamilton... Mrs. Hamilton. Irgendwoher kenne ich den Namen."

Dein Chef stützt sein Kinn auf seinen Daumen und beginnt, total abwesend, über den Namen zu brüten. Dennoch, er scheint ihm nicht einzufallen, denn kurz darauf, blickt er dich wieder an.

"Ist gut. Ich lasse sowohl Pizza als auch die Frau in die Kathedrale schicken, sobald sie angekommen sind. Beten sie, dass sie uns wirklich weiterhelfen kann.

Dennoch denke ich, sie sollten wieder rein gehen, nicht dass er ungeduldig wird. Sie scheinen einen guten Draht zu ihm zu haben.
"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 14.08.2006, 17:43:55
"Danke, Chef, ich weiß ihre Geduld zu schätzen. Nebenbei, Ms Hamilton erwähnte, dass sie auch bei einer Behörde arbeite, vielleicht kennen Sie sie ja daher...
Ich geh dann rein, geben Sie einfach über Funk durch, wenn die Frau da ist."


David macht sich auf den Weg in die Kirche, um William von seinen Fortschritten zu berichten.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 15.08.2006, 16:05:37
Geistesabwesend nickt dein Chef nur, als du das mit der Behörde erwähnst.
Ebenso abwesend ist sein gemurmeltes "Ja" am Ende deiner Worte.

Als du den selben Weg zur Kirche entlanggehst, erkennst du wieder den selben Gesichtsausdruck auf den Männern der S.W.A.T - Einheit, die zu dir rüberblicken.

Langsam schiebst du wieder die Tür auf und erkennst, nachdem sich deine Augen an das Halbdunkel der Kathedrale gewöhnt haben, die selbe Situation:
Deine Waffe liegt, unangetastet, noch an der Stelle, an der du sie abgelegt hast.
Auch William ist mit den verbliebenen Geiseln in den vorderen Sitzreihen verblieben.
Als du hereinkommst, hörst du wieder die Stimme in deinem Kopf, als William aufblickt.

"Hallo, David." Seine Worte klingen erwartungsvoll. "Hast du etwas mit Pater Gefferson besprechen können?"
Nachdem diese Stimme schweigt, hören deine Ohren die selbe Stimme erneut:
"Kommen sie hier nach vorne, wo ich sie besser sehen kann."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 16.08.2006, 00:10:48
David geht nach vorn und spricht zu William und den Geiseln:

"Die Pizzen werden bald da sein, ich bin sicher, Sie alle haben etwas zu Essen nötig, nach all den Strapazen..."

Lautlos sagt David dann zu William:

"Ich habe mit dem Pater gesprochen. Natürlich kann er nicht so schnell wie gefordert hier her kommen, er ist schließlich in Europa. Er gab mir aber die Nummer von Ms Hamilton mit der Versicherung, sie könne hier helfen. Ich hoffe, dass das zu Ihrer Zufriedenheit ist, denn Ms Hamilton wird in ca. 10min hier sein. Wer ist denn diese Frau überhaupt und welche Rolle spielt sie in dem Ganzen? Sie gab mir nicht viele Informationen, sie erwähnte bei dem Telefonat nur, dass sie von einer Behörde sei. Wissen Sie, von welcher sie sprach?"

Man merkt David seine Neugier an. Er ist immer noch nicht ganz über den ersten Schock hinweg, scheint sich aber nicht nur mit den Gegebenheiten abfinden zu wollen, sondern mehr über die ganze Sache erfahren zu wollen...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 16.08.2006, 17:08:10
Erleichtert scheinen die Gesieln die guten Nachrichten aufzunehmen und auch der Geiselnehmer gibt sich entspannt.

"Die Behörde, für die auch ich arbeite, nennt sich Team Bravo. Mrs Hamilton ist Leiterin der Los Angeles Abteilung. Wie sie bemerkt haben, bin ich kein normaler Mensch sondern verfüge über besondere Fähigkeiten. Mit genau diesen Menschen arbeitet Team Bravo unter anderem zusammen. Ich stecke nun in der Zwickmühle, da ich als verdeckter Ermittler aufgeflogen bin. Nachdem Pater Gefferson meine einzige Kontaktperson ist, wusste ich mir nicht anders zu helfen. Mrs Hamilton wird alles regeln, wenn dies hier vorbei ist.", flüstert William dir zu.

Laut spricht er zu dir:
"Ich würde ihnen gerne zeigen, wer zu all dem geführt hat." Mit diesen Worten holt er seine Brieftasche aus seiner Jeans und klappt sie auf, so dass nur du den Inhalt erkennen kannst.
Neben einem Bild einer etwas älteren Frau (etwa so alt wie William) und zweier Kinder entdeckst du einen behördlich anerkannten Ausweis, der den vor dir stehenden als ermittelnden Beamten ausweist.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 17.08.2006, 21:50:35
Etwas erstaunt schaut David ihn sich genau an. Noch etwas zweifelnd, aber sichtlich erleichtert, sagt er laut:

"Ich verstehe. Dann haben wir ja alle nichts mehr zu befürchten und alles wird sich bald geregelt haben. Ich bitte Sie deshalb noch um ein wenig Geduld, Sie werden so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen können, ohne, dass Ihnen etwas geschieht."

Dann spricht er wieder nur zu William:

"Das verwirrt mich nur noch mehr, aber ich hoffe, Sie können mir später mit Mrs Hamilton zusammen alles genauer erklären, wenn wir ungestört sind. Hoffentlich ist sie bald da."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 17.08.2006, 22:18:11
"Das kann ich" ist alles, was er dir lautlos zuflüstert.

Dann dreht er sich von dir weg, in Richtung der Geiseln, beginnt mit ihnen zu reden.
Man merkt, dass schon ein Teil der Anspannung von ihnen abfällt, da sie scheinbar merken, dass du auf einem guten Weg bist.

Du has keine Ahnung, wie viele Minuten vergehen, als dein Knopf im Ohr plötzlich knackt und die Stimme deines Chefs zu hören ist:
"Mrs Hamilton ist hier. Ich schicke sie in einer Minute rein. Sie bringt was zu Essen mit. Und sie... ändert wohl einiges hier."

Erleichtert leitest du die Neuigkeiten an William weiter, der ebenfalls erfreut scheint.

"Sobald die Frau hier herinnen bei uns steht, können die da gehen.", Mr. Crims deutet auf die Geiseln, welche plötzlich noch mehr Hoffnung schöpfen.

Einige Sekunden später findet der Austausch an Geiseln statt. Diese werden, soviel kannst du gerade noch sehen, mit dem Essen versorgt und von den S.W.A.T. - Beamten in Sicherheit gebracht.

Die Frau, die die Kirche betreten hat, trägt einen schicken Hosenanzug, welcher Hauptsächlich in Schwarz und Weiß gehalten ist. Darüber trägt sie eine schusssichere Weste wie du.
Vor ihrer Brust baumelt eine Polizeimarke, durch die sie wohl Zutritt zum abgesperrten Bereich erhalten hat.

Ihre Waffe steckt noch in ihrem Holster.

"William. Schön sie unversehrt zu sehen. Mr. Ward. Guten Tag. Mein Name ist Linda Hamilton."
Entgegen der derzeitigen Situation reicht dir die braunhaarige Dame die Hand.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 18.08.2006, 00:13:35
David ist erleichtert und schüttelt Mrs Hamilton die Hand.

"Ich bin froh, Sie zu sehen und dass jetzt die Situation hier gelöst ist. Dennoch... wie Sie sich sicher vorstellen können, habe ich einige Fragen an Sie und Mr Crims, die ich nur zu gerne beantwortet haben möchte. Aber vielleicht können Sie mir ja alles erklären..."

Erwartungsvoll blickt David die Beiden an.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 18.08.2006, 13:24:54
"Setzen sie sich, David. Ich berichte ihn nun von etwas, was nicht sehr viele Leute kennen."

Sie setzt sich vor dich, auf eine Kirchenbank, neben William und legt ihren Arm auf die Rückenlehne, um sich halb zu dir umzudrehen.
Nachdem sie ein weiteres Mal nach vorne zum Altar geblickt hat, wendet sich ihr Kopf dir zu.
"Viele nennen es Wunder, wenn Menschen auf wundersame Weise heilen, wenn andere spurlos verschwinden nennt man es mysteriös. Wenn sich der Mensch etwas nicht erklären kann, erfindet er Ausreden, denen man meist Glauben schenkt.

Ich tue es nie.

Ich leite die Abteilung einer Spezialeinheit die sich mit mysteriösen Kriminalfällen auf der ganzen Welt beschäftigt. Wenn sich die Polizei oder die Behörden etwas nicht erklären können, kommen wir ins Spiel.
" Dabei nickt sich auch zu William hinüber, der ihr gegenübersitzt und sie anblickt, so als hätte er all dies bereis einmal gehört.

"William ist einer meiner besten Leute. Dennoch. Die Ermittlungen die er leitete schienen eine heiße Spur zu sein. Bis schließlich seine Frau und seine Tochter verschwanden. Scheinbar wurde er als Ermittler enttarnt. Und die Rache scheint auf dem Fuß gefolgt zu sein. Wir werden uns allerdings darum kümmern."

Kurz lässt sie das Gesagte sickern, bevor sie sich dir wieder zuwendet.

"Wir haben uns ausreichend auch über sie informiert, David. Ich würde ihnen zu gerne einen Job in meiner Einheit anbieten, da sie eh bereits mit Mysteriösem vertraut sind, doch hier sind alle Stellen belegt. Und sie haben hier schließlich eine Freundin... Dennoch. Würden sie die Chance ergreifen, wenn ich sie ihnen gebe, in unser Team einzusteigen?"
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 18.08.2006, 14:46:11
David scheint sehr überrascht über dieses ungewöhnliche Angebot zu sein. Es dauert ein paar Augenblicke, bis er antwortet.

"Sie bieten mir also eine Stelle bei Ihrer 'Spezialeinheit' an? Wo werde ich arbeiten, wie wird dann noch mein Privatleben aussehen und -wenn wir schon dabei sind- was geschieht mit meiner Freundin? Wird Sie besser geschützt werden können, als Mr Crims Familie?"

Sehr aufgewühlt und anscheinend etwas geistesabwesend macht David eine Pause. Innerlich scheint er mit sich zu kämpfen. Doch noch bevor eine Antwort von seinem Gegenüber folgen kann, blickt er wieder auf und sagt:

"Unter normalen Umständen bräuchte ich mehr Bedenkzeit, doch hier ist ja anscheinend nichts mehr 'normal'. Ich hoffe, meine Neugier bringt mich nicht noch eines Tages unter die Erde, aber sie ist es, die mich zu diesem Entschluss bringt: Wenn Sie mir die Gelegenheit bieten, würde ich sie ergreifen."

Man kann David fast schon ansehen, dass er noch im selben Moment, in dem er die Worte ausgesprochen hat, diese wieder zu bereuen beginnt. Er scheint aber dennoch entschlossen zu sein, das Angebot anzunehmen.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 22.08.2006, 10:01:54
"Ihre Besorgnis kann ich verstehen. Als ich damals in die Einheit aufgenommen wurde, hatte ich die selben Bedenken wie sie. Ich werde mich um alles kümmern, würde mich dann bei ihnen melden. Dann kann ich ihnen wohl auf alle Fragen antworten, die es gibt und die sie haben." antwortet dir Mrs Hamilton.

"Aber ich will ihnen die Bedenkzeit lassen. Reden sie mit ihrer Freundin darüber, nachdem wir ein weiteres Mal gesprochen haben und ihre Bedenken eventuell zerstreut habe. Dann kann ich ihnen genau sagen, was geschehen würde, wenn sie in unsere Einheit versetzt werden."

Die Frau, die dir gegenüber gesessen hat, steht auf und reicht dir die Hand.
"Ich werde das hier beenden. Gehen sie heim zu ihrer Freundin."

Nachdem sie William Handschellen angelegt hat, geht ihr beide langsam aus der Kirche.
Deine Waffe im Holster verstauend, blickst du auf, als draußen ein wahres Blitzlichtgewitter über euch hereinbricht. Sofort kommt dein Chef dir entgegen, geleitet dich zum Wagen der Einsatzzentrale, während William und Mrs Hamilton in Richtung ihres Wagens gehen wollen.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 26.08.2006, 19:43:48
Sichtlich erleichtert wendet sich David an seinen Chef.

"Ich hoffe, alles ist damit beendet und zu Ihrer Zufriedenheit. Wenn Sie einverstanden sind, würde ich gerne sobald es geht nach Hause. Den Bericht reiche ich Ihnen dann pünktlich ein..."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 26.08.2006, 22:08:04
"Gut, wir sehen uns morgen in alter Frische. Schöne Grüße zu Hause, David." bedankt sich dein Chef bei dir persönlich und kopft dir auf die Schulter.

In aller Eile erkennst du noch, wie die verschiedenen Einsatzkräfte beginnen, alle Ausrüstung zusammen zupacken. Das S.W.A.T. - Team ist bereits verschwunden, doch die Fernsehkameras werden noch einige Zeit hier an Ort und Stelle bleiben, wie du weißt.

Mrs Hamilton wirft dir noch einen dankenden Blick zu, als sie ins Auto steigt und die Szenerie verlässt.


Erleichtert machst du dich auf den Weg nach Hause, immer wieder kreisen deine Gedanken um die Fähigkeit des Mannes, mit dir lautlos zu sprechen.


19. Juni 2006, 18:37 Uhr, David's Wohnung, Los Angeles

Freudestrahlend begrüßt Dana dich, als du die Einfahrt bereits heraufkommst.

"Hallo Schatz." Sie fällt dir, wie nach jedem Einsatz um den Hals. "Das Essen ist fertig."
Sie begleitet dich mit in euer gemeinsames Haus und gemeinsam esst ihr zu Abend.

Nachdem der Tag langsam aber sicher zu Neige geht, gehst du bereits recht früh ins Bett, bevor du am nächsten Morgen erholt aufwachst.


20. Juni, 07:00 Uhr, David's Wohnung, Los Angeles

Pünktlich wie immer, stehst du um 7:00 Uhr mrgens auf und beginnst deinen Tag wie jeden anderen, während du in der Morgenzeitung bereits einen Artikel über die gestrigen Vorfälle lesen kannst.
Laut der Zeitung handelt es sich angeblich um einen Verrückten, der wohl Aufmerksamkeit benötigte oder dergleichen, so der Autor.
Einige Minuten später verlässtdu bereits die Hofeinfahrt und machst dich auf in die Arbeit, wo es gilt, einen Bericht auszuschmücken.


20. Juni, 7:53 Uhr, Los Angeles Police Department

Wie jeden Morgen begrüßt du deine Kollegen auf dem Weg zum Schreibtisch. Als du dich gerade daran machen, willst mit dem Bericht zu beginnen, erhältst du eine E-mail:

Zitat von: "Mrs. Hamilton"

Guten Morgen, David.

Im Anhang finden sie den Bericht über den gestrigen Vorfall, wie sie ihn bei ihrem Chef bitte abgeben. Er ist so abgesegnet und geht in die Polizeiunterlagen ein.

Außerdem habe ich mich kundig gemacht, wegen des Jobangebots, das ich ihnen anbieten will.
Es gäbe eine Stelle, die zu besetzten wäre. Allerdings nicht in den USA. Für ihre Freundin gäbe es in der Gegend auch ein nettes Hospital, in dem sie zu Arbeiten beginnen würde. Wir haben sehr gute Kontakte dorthin, es sollte also ein leichtes sein.
Allerdings wird sich ihre neue Arbeitsstelle in England befinden.
Dort wird in Kürze eine neue Team Bravo Einheit für den gesamten Europäischen Raum aus dem Nichts aufgebaut. Wenn sie wollen, könnten sie in einigen Tagen dort einziehen. Wohnungen und alles, was sie benötigen ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Mrs. Hamilton - Team Bravo - Leitung L.A.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: David Ward am 04.09.2006, 12:19:17
Schnell druckt David den Bericht aus, recht froh darüber, dass er den nicht selbst schreiben musste, und reicht ihn bei seinem Chef ein.

Nach der Arbeit geht David heim, um Dana alles zu erzählen - das heißt, den Teil mit den telepathischen Fähigkeiten lässt er weg. Er hat sich dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen, darum versucht er, Dana zum Umzug zu überreden. Am Ende seines Vortrags fügt er noch hinzu:

"Und London ist doch auch eine schöne Stadt ... weniger das Wetter, aber dafür haben sie dort richtigen Nebel, keinen Smog wie hier... Ich will mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen."
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 04.09.2006, 13:09:01
Deinen Humor kennen, lächelt Dana, als du den Nebel erwähnst.
Dennoch bittet sie sich etwas Bedenkzeit aus.

Doch nach nichtmal mehr 5 Stunden, spricht sie dich erneut auf den Umzug an.
Dana begleitet dich nach England.
Das Leben hier hinter sich zu lassen fällt ihr zwar schwer, dennoch entschließt sie sich, die Stelle in dem Krankenhaus anzunehmen.

Nachdem du Mrs Hamilton dies vermittelt hast, leitet diese alles in die Wege, um euch den Umzug so leicht wie möglich zu machen.
Alle nötigen Hilfsmittel wie Speditionen und alles werden bereitgestellt und schließlich steht ihr knapp eine Woche später in Los Angeles am Flughafen, um ein Leben hinter euch zu lassen und ein Neues zu beginnen.

Während der Großteil eurer Sachen anderweitig transportiert werden, habt ihr trotz des gewaltigen Einschnitts in eurem Leben nur kleines Handgepäck bei euch.
Als ihr die Maschine nach London betretet, blickt ihr noch einmal auf das hektische Treiben des LA - Flughafens zurück, um dann an Bord zu gehen.

Vor euch liegen einige Stunden Flug.



Nach mehr als 12 Stunden Flugzeit, setzt in Lodon Heathrow die Maschine der British Airways sacht auf der Landebahn auf, um schließlich am Gateway auszulaufen und stehen zu bleiben.
Eure neue Heimat liegt vor euch.

Jetzt heißt es, sich an das Londoner Leben zu gewöhnen...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 26.09.2006, 21:57:18
Ein Mann in Anzug geht direkt auf euch beide noch am Londoner Flughafen auf euch zu.
"Sie müssen David Ward sein. Ich soll sie und ihre Begleitung in die Team Bravo Einrichtung bringen. Wenn sie mir bitte folgen würden?"
Mit einer einladenden Geste geleitet er euch zu einem schwarzen BMW, der am Straßenrand parkt.

Nach einer Fahrt, welche circa 2 Stunden dauert und sogleich erst einmal aus der großen Stadt herausführt, fährt der deutsche Wagen durch die Ebenen Englands.
Hin und wieder sieht man Straßenschilder, bis eines nach Salisbury verweist.
Dort biegt der Fahrer von der Hauptstraße auf eine kleinere Straße ab, welche lediglich zur Zieleinrichtung führt.

Auf einem recht großen, metallenen Schild steht in silbernen Lettern TEAM BRAVO, daneben scheint die Einfahrt zu sein, die von augenscheinlich vier Sicherheitsbeamten bewacht wird...
Beinahe andächtig gleitet der BMW, in dem du sitzt zwischen den massiven Toren hindurch.
Auf der geteerten Straße entlang fährt das Automobil bis zu einem augenscheinlichen Wohnheim. Dort hält der Wagen und der Fahrer dreht sich zu dir um:
"Mir wurde gesagt, dass sie sich vorerst hier einquartieren sollen, bis der Rest des neuen Teams ankommt. Dann werden sie verlegt und bekommen eine eigene Wohnung. Laut Mrs Durth kommt der Rest des Teams in der nächsten Woche an."

Nachdem der Mann euch euer Zimmer gezeigt hat, kommt bereits wenige Minuten später euer restliches Hab und Gut an, sodass ihr nach einem langen Tag, den ihr mit Zimmer einräumen verbracht habt, müde ins Bett fallt.
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 05.10.2006, 17:40:32
Am nächsten Morgen, als der Wecker klingelt, weckt dich beinahe gleichzeitig die Sonne, welche zum Fenster herein scheint.

Du hast eine knappe Stunde Zeit, bis das gestern erwähnte Meeting beginnt und so ziehst du dich langsam an und frühstückst ausgiebig.

Dann, etwa fünfzehn Minuten vor Meetingbeginn, machst du dich auf den Weg in die Richtung, in die dich der Fahrer gestern verwiesen hat.

Du kommst auf ein Gebäude zu, welches dir vorerst eine Glasfront zeigt.
Die Eingangstür ist in der verspiegelten Glasfasade zu erkennen und so trittst du ein.
Der Eingangsbereich ist recht schlicht gehalten.
Lediglich eine Sitzbank ist dort vorzufinden. Ebenso ein Tresen, hinter dem zwei Wachhabende sitzen.
Einer der beiden blickt auf, als du zur Tür hereinkommst.

"Mister David Ward nehme ich an?" spricht er dich freundlich an.
"Ihren Personalausweis bitte. Wir werden ihnen während des Meetings einen Sicherheitsausweis ausstellen."
Nachdem du ihm deinen Personalausweis überreicht hast, macht der andere noch schnell ein Foto von dir, wohl ebenfalls für den Ausweis.
"Nach dem Meeting erfolgt eine Sicherheitsbelehrung durch ihre Chefin in ihrem Büro. Sie sollen sich danach mit ihren neuen Kollegen dort treffen."

Mit diesen Worten überreicht dir der erste der Wachleute deinen Ausweis wieder.
"Dort erhalten sie dann auch ihren Sicherheitsausweis."
Du siehst noch, wie er den Ausweis in ein Ablagekorb legt, dann verweist er dich auf eine Sicherheitstür, welche sich durch den Knopfdruck eines Wachmannes leise öffnet.
Dahinter erkennst du erst jetzt einen Gang...
Titel: [IC] Fanatiker in der Kirche
Beitrag von: Sheijtan am 08.10.2006, 14:29:19
Dieser Gang teilt sich bereits nach wenigen Schritten in zwei Richtungen.

Während der eine Gang nach rechts bereits nach wenigen Schritten an einer Sicherheitstür endet, sind in dem anderen Gang mehrere Büros nebeneinander angeordnet. Doch schon die erste Tür unterscheidet sich davon:
Die schönen Holztüren, deren Faserung noch gut unter der braunen Farbschicht zu erkennen ist, stehen offen. Neben der Tür hängt ein kleines Schild:
"TB 01.04 Konferenzraum"

Darin kann man bereits ein paar Leute erkennen, dir ist jedoch niemand bekannt.
Dann trittst du ein. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1818)