DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Team Bravo => Thema gestartet von: Sheijtan am 16.07.2006, 14:41:52

Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.07.2006, 14:41:52
Sobald ein Kampf von mir per Off-Topc - Post eröffnet wird, wird dies auch Inplay gekennzeichnet.
Ab diesem Zeitpunkt werden in diesem Thread dann eure Aktionen gepostet.
Das läuft dann folgendermaßen ab:
Ihr bekommt von mir am Anfang des Kampfes eine Initiativereihenfolge, die ich im Würfelthread gewürfelt habe. Dann postet ihr eure Aktionen mit einer Inplay - Beschreibung. Darunter könnt ihr auch gleich würfeln, wenn ihr Attacken startet oder dergleichen.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Zitat von: "Nic's Aktion"

Als Nic die beiden Männer überrascht, zieht er sofort seine Berettas. Nur kurz zielend, schreit der den beiden zu: "[b]Hab ich euch, ihr Säcke![/b]"
Mit einem Grinsen im Gesicht drückt er zweimal ab.


1d201d20+17   = (3) +17 Gesamt: 20 - Geschummelt!     2d62d6   = (6, 3) Gesamt: 9 - Geschummelt!    
1d201d20+12   = (4) +12 Gesamt: 16 - Geschummelt!     2d62d6   = (5, 1) Gesamt: 6 - Geschummelt!    


(Edit: Bei euch sollte kein "Fixed" hinter den Ergebnissen stehen. Habe nur ne Super Idee gerade geklaut, die ich hier reingesetzt habe.)

Ich nehm dann eure Posts und setzte sie zusammen mit den Aktionen der Gegner in einen Post im Inplay - Bereich. Somit ergibt sich dann pro Runde ein Post meinerseits, in der die gesamte Runde abgehandelt wird.
Sieht erstens schöner aus, zweitens kann man posten, sobald man online ist, da man nicht warten muss, was der / die Andere macht. Solten Gegner vorher dran sein, bekommt ihr natürlich kurz mitgeteilt, was er tut. Ebenso wird von eurer Partnerin ein Post hier erscheinen.

ACHTUNG: Dies gilt nicht für eure Vorgeschichten! Die werden wir einfach so im Inplay - Bereich ausspielen / -schießen ;)

Fragen einfach im Off - Topic stellen!
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 07.12.2006, 17:15:27
Hier nochmal, wie es dann hier aussehen soll:
Ihr postet, sobald ihr einfach da seid, hier [IC], was euer Charakter macht, so dass ich diesen Text eins zu eins übernehmen kann, am besten vielleicht sogar im Code-Feld.
Ihr könnt hier auch gleich eure Würfelwürfe machen.

Sobald alle drei gepostet haben, übernehme ich die Posts und schreibe pro Runde einen Post in den Inplay-Thread.

Ihr müsst euch hier nicht an die Ini-Reihenfolge halten.


Kampf im Hillberger Technologies Laboratory

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9
John - 8

Hier gibts Karten dazu. (https://fotoalbum.web.de/gast/sheijtan86/D20_Modern)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 11.12.2006, 16:15:29
David zieht die Shotgun und läd durch. Mit den Augen beobachtet er genau die Behälter mit den Echsen.

"Bleiben Sie stehen, Fulbert! ... Verdammter Mistkerl!
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 17:46:36
So, diesmal bitte einfach in diesen Thread eure Aktion reinposten.
Ich brauch keine Erklärung für eure Posts per PM oder dergleichen.
Schreibt am besten in Klammern die regeltechnischen Erläuterungen unter den Post.

Kampf Hillberger Technologies Runde 2

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9
John - 8
Dinosaurier - 3
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 11.12.2006, 18:01:56
Auch David versucht, sich hinter irgendwelchen Labortischen Deckung zu verschaffen.

"Fulbert hat sich irgend eines von diesen kleinen, blinkenden Kästchen vom Tisch genommen, weiß einer was das war? Anscheinend hat der gute Doktor die Hosen schon gestrichen voll, gerade macht er sich vom Acker! Hoffe mal, der hat nicht zufällig die Fernbedienung für die Käfige erwischt..."

Hinter der Deckung angekommen richtet David die Waffe wieder auf den Behälter, bereit, beim kleinsten Zucken des Dinosauriers abzudrücken.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.12.2006, 18:06:38
Während Dr. Fulberts Aktion passiert noch etwas, ich vergessen habe, in die PM zu schreiben:

Mit einem Gurgeln entweicht die Flüssigkeit des letzten, besetzten Tanks.
Zuerst scheint es so, als würde der Dinosaurier mit dem Wasserstand nach unten sinken, als sich plötzlich die Glieder versteifen.

Der Dinosaurier lebt...

Langsam, mit einem Zischen, öffnet sich die Glastür einen Spalt, um dann immer weiter aufzugleiten.
Dennoch scheint der Dinosaurier noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte....
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 11.12.2006, 18:49:21
[i]"Foiär fraih!"[/i] meint Semjon nur lapidar.
Dann legt er an und feuert mit seiner Dienstwaffe auf das Reptil während er sich zurückzieht und ebenfalls versucht ein Hinderniss zwischen sich und die Bestie zu bringen...


Move Action: In Deckung begeben
Standard Action: Auf den Dino schießen

Atk: 1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  Dmg: 2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12
crit: 1d20d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  bonus: 2d62d6 = (3, 5) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 13.12.2006, 18:29:03
Kampf Hillberger Technologies Runde 3

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9    Verletzt
John - 8
Dinosaurier - 3  Verwundet


Die Zustände sind nur grobe Orientierung, welcher Gegner oder Charakter bereits verletzt wurde oder tot ist.


Von Dr. Arthur Fulbert ist nichts zu sehen.
Bitte in dieser Runde zusätzlich einen Spot-Check von jedem.
Und die Posts bitte so, wie von Semjon.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 14.12.2006, 10:53:42

[i]"In Deckung, Semjon!"[/i]

David läd die Shotgun lässig in einer Hand durch, legt erneut an und feuert mit der Benelli auf die Echse.



Aktionen: Durchladen + Feuern

DIE, evil turkey!!!!  :rant:

Angriff: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Schaden: 2d82d8 = (7, 4) Gesamt: 11

kritisch: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
bonus: 2d82d8 = (7, 7) Gesamt: 14

spot: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 14.12.2006, 15:18:03
Aus dem Augenwinkel registriert Semjon David's vorhaben und hechtet rückwärts, mit zusammengebissenen Zähnen, außer Reichweite der reißenden Klauen.
Schliddernd auf dem Boden vor seinen Kameraden aufkommend reißt er sofort die Pistole wieder hoch und drückt ein weiteres Mal ab.
Der trockene Knall der Glock vermischt sich mit dem Donnern der Schrotflinte, der Saurier...{bitte ergänzen ;)}


Move Action: "Sprung" (Bewegung) in Richtung der anderen beiden
Standard Action: Auf den Dino feuern

Atk: 1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13  dmg: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
drit: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  bonus: 2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 31.01.2007, 01:12:13
Kampf im Abwassertunnel

So, erneut heißt es, eine Feuerprobe zu bestehen.
Zwei Dinosaurier sind in etwa 15 Meter von John und David entfernt.
Ein weiterer ist direkt hinter den beiden ersten Dinosauriern, Semjon steht im Feld hinter John.

Das Loch ist etwa 30 Meter hinter euch.

Getragene Ausrüstung:
John (Ortungsgerät / G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - 14
Dinosaurier 2 - 13
Dinosaurier 3 - 12
Semjon - 10
John - 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 31.01.2007, 02:06:55
David zögert nicht lange und feuert sogleich auf die Saurier vor ihm.
[i]"Ahhhhhhhhhhh........... nehmt DAS!!!"[i/]

Die HK auf Automatik gestellt, hält David voll auf die Gruppe von Dinos.


HK Automatikfeuer (10Kugeln also) auf einen 10x10 ft großen Bereich. Wenn es geht will ich alle Dinos reinbekommen, ansonsten min 2 von ihnen.

Angriffswurf auf den Bereich (gegen 10):

1d201d20 = (19) Gesamt: 19 [/code]
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 01.02.2007, 17:31:54
Zitat
"Endlich." John wendet sich versetzt hinter David den Raptoren zu, wodurch der Gang noch besser beleuchtet wird. Er lässt zwei kurz hintereinander gezielte Schüsse auf den vorderen der beiden ab.


Attack one

1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

Attack two

1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 01.02.2007, 17:33:22
Damagde für den zweiten Angriffe

2d102d10 = (10, 7) Gesamt: 17
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 01.02.2007, 18:01:30
Semjon reißt seinen Revolver hoch, stützt ihn mit der Linken in welcher er noch immer die Taschenlampe hält, zielt zwischen seinen beiden Kameraden hindurch und drückt auf den ersten Dinosaurier ab der in sein Visier kommt...

Atk: 1d20d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17  
dmg: 2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11  

crit: 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14  
dmg: 2d62d6 = (2, 2) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 01.02.2007, 23:25:58
Runde 2

Semjon steht in der letzten Reihe, davor John.
Schräg links von ihm steht David, dem zwei Dinosaurier gegenüberstehen, während sich der dritte scheinbar bereithält, nach vorne zu stürmen, sobald dies möglich ist.

Ich will euch nochmal auf die Aktion Points aufmerksam machen.
David hätte damit vermutlich treffen können :) Dazu sind sie gedacht und sobald man ne Stufe aufsteigt, gibts eh wieder welche dazu...

Getragene Ausrüstung:
John (G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - 14 (verletzt)
Dinosaurier 2 - 13 (angekratzt)
Dinosaurier 3 - 12
Semjon - 10
John - 6 (verletzt)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 02.02.2007, 11:05:40
wie krass, hier läuft das mit der ini viel besser, als bei meinem power kleriker! ich bin immer die "5" als ini zahl gewöhnt ;)

David macht da weiter, wo er aufgehört hat. Nach einem kleinen Schritt hinter, feuert er die nächste Salve auf die dicht beieinander stehenden Dinos.

[i]"John, wie sieht's aus? Ich hoffe, es ist nur ne Fleischwunde..."[/i]



also, ich setz dann mal einen heroischen Action-Point. hoffen wir das beste...

Angriff: 1d201d20 = (9) Gesamt: 9 +1d61d6+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Schaden: 2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 04.02.2007, 11:47:52
Unbeirrbar feuert Semjon die nächste Revolverkugel auf die verletzte Urzeitechse, sich immer noch in zweiter Reihe haltend.

Atk: 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24  
dmg: 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7  

crit: 1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21  
dmg: 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 05.02.2007, 12:23:05
Zitat
John erwidert seine Wunde mit einem Doubletab.


Priorität die bereits verletzten. zuerst der schwerer Verletzte.

frist attack
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
dam 2d102d10+1 = (4, 7) +1 Gesamt: 12

second attack
1d201d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
dam 2d102d10+1 = (7, 6) +1 Gesamt: 14

Die Plus eins kommen vom Kernschuss..
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 05.02.2007, 12:35:11
Hahahah... potenziell kritisch

bestätigungsversuch

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

eventuell zusätzlicher schaden 2d102d10+1 = (1, 4) +1 Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 05.02.2007, 16:23:55
Runde 3

Semjon steht in der letzten Reihe, davor John.
Schräg links von ihm steht David, dem kein Dinosaurier gegenübersteht. Die verbleibenden Dinosaurier stehen vor John, hintereinander.


Getragene Ausrüstung:
John (G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - (Tod)
Dinosaurier 2 - 13 (angekratzt)
Dinosaurier 3 - 12
Semjon - 10
John - 6 (verletzt)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 05.02.2007, 18:36:31
Nun nicht mehr direkt bedroht, lässt sich David mehr Zeit mit dem Schießen und setz gezielt auf das vordere der beiden Viecher an und geht dann ein paar Schritte nach rechts zu seinem verletzten Teamcollegen.

Angriff: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Crit. 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Schaden: 2d62d6 = (2, 2) Gesamt: 4

CritBonus: 2d202d20 = (12, 4) Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 05.02.2007, 18:37:29
ups...vergesst mal schnell den critbonus ;)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 07.02.2007, 10:55:29
Semjon macht einen Schritt nach rechts um durch ein besseres Schussfeld John aus der Klemme helfen zu können.
Mit stählerner Miene feuert der Russe weiterhin mit dem Revolver auf die Echsen...

(auf den verletzten zuerst)

1d20d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6

1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
2d62d6 = (3, 3) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 07.02.2007, 15:40:57
Zitat
Mit den Worten: GEH STERBEN! schalten McClaine auf Burst Fire und allackiert den verletzten Raptor!


Mit Actionpoint!

Attack 1d201d20+4+1d6 = (20) +4 +(5) Gesamt: 29

Damage 4d104d10+1 = (4, 2, 2, 9) +1 Gesamt: 18
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 07.02.2007, 16:17:50
Runde 4

Die Dinosaurier stehen wieder nebeneinander und attackieren John.
David steht hinter John, während Semjon links hinter David steht.

Getragene Ausrüstung:
John (G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - (Tod)
Dinosaurier 2 - 13 (dem Tode nahe)
Dinosaurier 3 - 12
Semjon - 10
John - 6 (schwerst verletzt [10 TP])
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 08.02.2007, 21:55:52
[i]"Joohn! Gäh dah wääg!"[/i]
Rabiat reißt Semjon den schwer verletzten Amerikaner zurück und nimmt ohne mit der Wimper zu zucken dessen Position direkt vor den Raptoren ein.
Und wieder donnert sein Revolver - welcher schon bald leergeschossen sein wird wie der  stämmige Soldat weiß...
[i]'He! Russisches Roulette...'[/i]


Mit John die Positionen tauschen (hoffe das geht, wenn nicht: neben John gehen damit er nach hinten kann), dabei auf den halbtoten Raptor feuern.

1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 09.02.2007, 14:49:19
Zitat
John brüllt: Move up the 30 Cal! sichtlich erleichtert das er mit Semjon tauschen konnte geht er nun in die Hocke und nimmt sauber die Fresse des letzten Dinos ins Visier!


Attack 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19
Damage 4d104d10+1 = (5, 2, 5, 1) +1 Gesamt: 14
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 09.02.2007, 14:49:54
Das ist doch nicht wahr oder...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2007, 20:52:13
David attackiert ebenfalls einen Dinosaurier.
Wohl den Verwundeten.
Wenn dieser drauf geht, gehen eure Attack auf den Unverwundeten.

1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 09.02.2007, 21:10:41
Runde 5
Ein Dinosaurier steht vor Semjon.
Neben Semjon steht David, hinter ihm kniet John.


Getragene Ausrüstung:
John (G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - (Tod)
Dinosaurier 2 - 13 (Tod)
Dinosaurier 3 - 12
Semjon - 10
John - 6 (schwerst verletzt [10 TP])
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 09.02.2007, 21:35:17
[i]"Weiter so, Semjon! Den kriegen wir auch noch![/i]

Voll Zuversicht, dass er es doch noch schaffen wird, in diesem Kampf einmal zu treffen, legt David noch ein mal an und drückt auf den nur knapp vor ihm stehenden Dinosaurier ab...


Angriff: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Schaden: 2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3

crit best.: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12
crit bonus: 2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.02.2007, 13:39:22
So, ich ziehe mal für die beiden anderen:

Semjon: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

John: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
4d104d10 = (3, 9, 7, 2) Gesamt: 21
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 11.02.2007, 14:19:33
Semjon feuert die letzte Kugel seines Revolvers auf die Raubechse, dann steckt er mit blitzschnellen Handgriffen die leergeschossene Waffe zurück in den Halfter.

Schießen (s.o.) und Ruger wegstecken.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.02.2007, 16:09:55
Runde 6

Der Dinosaurier attackiert weiter Semjon, während sich die drei Agenten der Flut an Attacken versuchen zu erwehren.

Getragene Ausrüstung:
John (G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / - )


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - (Tod)
Dinosaurier 2 - 13 (Tod)
Dinosaurier 3 - 12  (Leicht verletzt)
Semjon - 10
John - 6 (schwerst verletzt [10 TP])
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 11.02.2007, 16:57:46
Zitat
Blutüberströmt und in einem höheren Zustand des Ichs, gepaart mit einem zutiefsten Empfinden seiner Destrudo fällt nun endgültig der Schalter in Johns Gehirn.
"Verrecke... !!!" mit diesem Schrei stützt er sein G36 in die Hüfte und lässt das Magazin herniederprasseln.


attack: 1d20 1d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18

damage: 4d104d10+1 = (9, 2, 7, 10) +1 Gesamt: 29
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 11.02.2007, 22:05:51
[i][b]"Verdahmt Joohn, konzäntrirr diech!"[/b][/i] brüllt Semjon seinem sich äußerst unprofessionell verhaltenden Kollegen zu während er seine Glock 20 aus seinem Brusthalfter reißt, blitzschnell entsichert und trocken krachend auf die kreischende Urzeitechse vor sich entlädt...

1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6

1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15
2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 11.02.2007, 22:07:33
Actionpoint hinterher: 1d6d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 12.02.2007, 03:36:45
... wenn ich mit 20 nicht treffe, habe ich hier nichts verloren ...

Zitat
David schießt verzweifelt weiter...


Angriff: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22
Schaden: 2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8

crit: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
bonus: 2d52d5 = (3, 1) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 12.02.2007, 03:37:30
Action Point für den Angriff:

1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 12.02.2007, 03:38:41
macht 22 für den Angriff
Schaden (s.o.): 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 15:51:35
Zitat
Die letzten fünf Patronen verlassen den Lauf des Sturmgewehres und preschen dem Raptor General Custer entgegen.. Kill, Kil, Overkill them all! Hahahaha...!


attack
1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

damage
1d101d10+1d10+1d10+1d10+1 = (7) +(2) +(8) +(9) +1 Gesamt: 27
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 13.02.2007, 15:55:56
so ein scheiß, wollte jeden d10 im würfelbot einzeln rollen lassen. das ist nämlich sonst so, als würde ein d40 gewürfelt werden und keine 4d10...
Ja, das mach einen Unterschied :D

nun denn, der korrektheithalber:

4d104d10+1 = (5, 2, 7, 5) +1 Gesamt: 20


ps. stefan, wenn der nicht getroffen hat, noch nen actionpoint hinterher.

Zitat
"Hahahah!" Der Lauf des G36 glüht ab, und John lässt ehe er auf die Knie sinkt, verlauten: "Das wars..."
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 13.02.2007, 17:58:43
Die Dinosaurier sind gefallen, es geht weiter im normalen [IC] - Thread.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 05.04.2007, 11:18:12
Zwischenfälle in Jissayariff - Verdächtige Gestalten in der Stadtmitte - Runde 0

Bitte wieder mit dem Code - Tag eure [IC]-Posts als erstes.
Dann die Regeln hierzu.
Dann die Würfel.
Schreibt hier dazu: "Bei einem Ergebnis von ... setze ich einen Actionpoint ein".
Dann der Action Point - Wurf oder einfach schreiben "Ich setze keinen Action Point"
In diesen Post editiere ich dann, sobald vorhanden, die Initiative rein.


INITIATIVE:
23 - John
22 - Robert
16 - Gestalt I
10 - Semjon
10 - Gestalt IV
9 - David
7 - Gestalt II
7 - Gabriel
6 - Gestalt III



Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 05.04.2007, 12:35:34
Da John nicht im Bilde ist, was gerade passiert, bewegt er sich weiter.

p.s. gibts hier irgendwo ein Stück holz, das einem Baseballschläger gleicht?
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 05.04.2007, 14:26:51
Robert fängt an, sich von dem Zombie wegzubewegen, richtet seine Waffe auf die Kreatur, gibt einen Schuß ab und ruft: "Semjon, Feuer frei!"


Schuß auf den Zombie:
1d20d20+6   = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!  Ergebnis 14

Schaden, falls trifft:
2d62d6   = (4, 5) Gesamt: 9 - Geschummelt! Ergebnis 6

EDIT durch SL: Ich habe deinen Charakter mal zuerst schießen lassen und dann nach hinten bewegen lassen. Du stehst jetzt direkt außerhalb der Karte.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 12:38:45
Roberts Kugel trifft den Untoten im Oberkörper. Robert hat sich daraufhin direkt gerade nach hinten bewegt. Steht am angrenzenden Feld zum letzten Feld der Karte (außerhalb).
Der Untote mit der I im Bild steht links unterhalb von Semjon, hat den Agenten allerdings nicht verletzen können.
John ist schräg rechts hinter Gabriel aufgetaucht.

Untoter I - Angeschossen
Semjon ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 06.04.2007, 12:52:33
Semjon schiebt alle Gedanken, die sich mit der Unmöglichkeit solcher Kreaturen befassen, beiseite. Schließlich hatte ihm dieser seltsame..."Magier" in Moskau doch eröffnet, dass es mehr gibt als man gemeinhin glaubt!
Daher verlässt sich der russische Soldat nun ganz auf seine routinierte Nahkampfausbildung als er, sich gerade unter dem Angriff der Kreatur wegduckend, wieder hoch schnellt um seinem unnatürlichen Kontrahenten einen ganz natürlichen Ellbogen unter den Kiefer zu schmettern.
Ohne die Reaktion abzuwarten springt Semjon rasch einen Schritt zurück und hebt die Arme zur erneuten Verteidigung.

Unbewaffneter Angriff auf Untoten 1, dann 1,5m Schritt nach Norden

Atk: 1d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
dmg: 1d6d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 06.04.2007, 12:53:58
AP dazu: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 06.04.2007, 13:04:55
Semjon steht ein Feld weiter im Norden.
Der Ellbogen Semjons schiebt den Kopf des Wesnes unnatürlich weit nach oben, als plötzlich mit einem Knacken die Wirbelsäule bricht.
Leblos baumelt der Kopf herab, als das Monster vor Semjon zusammenbricht.

Das Wesen hinter den Fahrzeugen (IV) schreckt herum, als es David und Gabriel von hinten kommen hört und wendet sich den beiden zu.
Als es bei David ankommt, versucht es ebenfalls diesen zu beißen, schafft es aber nicht, den erfahrenen Polizisten zu verletzen. Wesen IV steht Südwestlich von David.

Wesen I - Vernichtet
David ist dran
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 07.04.2007, 01:56:40
David macht einen Satz zurück und versucht das Wesen mit einem Schuß aus seiner Waffe niederzustrecken.

Angriff: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

Schaden: 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7  (ich weiß jetzt grad nicht, wie viel schaden das teil macht, wenns also nicht stimmt, würfel du den schaden)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 07.04.2007, 11:35:38
[i]Nicht darüber nachdenken, was es ist - einfach bekämpfen! Und ich habe nur drei Magazine,[/i], geht Gabriel durch den Kopf.  Er läuf einige Schritte um David herum, um freies Schussfeld zu haben, nimmt eine vorbildliche Weaver-Haltung ein, zielt kurz und löst dann die Waffe aus.

Einige Schritte nach Südosten, so, dass ich gerade nich in Kernschussreichweite bin, und Schuss auf den Untoten vor mir.

1d20d20+6 2d6+1 = (2) +6 +1 Gesamt: 9 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 07.04.2007, 11:38:11
Äh, das sollte natürlich ein "noch" und kein "nich" sein. Blöde ergonomische Tastatur bei meinen Eltern :x

Im Übrigen: Kein AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 07.04.2007, 17:27:46
Die beiden anderen Gestalten bewegen sich sowohl auf Semjon und Robert zu, als auch auf Gabriel und David.

Der von David und Gabriel angeschossene Untote ist bereits schwer verletzt.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 07.04.2007, 17:33:38
Zwischenfälle in Jissayariff - Verdächtige Gestalten in der Dorfmitte - Runde 1


INITIATIVE:
23 - John
22 - Robert  (steht außerhalb der Karte, zwei Felder hinter Semjon, zwei versetzt)
16 - Gestalt I (Vernichtet)
10 - Semjon
10 - Gestalt IV (stark verwundet)
9 - David
7 - Gestalt II
7 - Gabriel
6 - Gestalt III


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 07.04.2007, 19:20:32
Robert macht ein paar Schritte nach vorne, er steht dann circa 2,5 Meter neben Semjon entfernt und gibt ihm Feuerschutz:
[b]"Verdammt, was sind das für Freaks?"[/b]
ER drückt noch einmal ab, und versucht, die auf die zwei Agenten zuschlurfende Kreatur mit einem Schuß niederzustrecken...


Attacke mit der Glock 17
1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Schaden, falls er mit der Glock trifft:
2d62d6 = (5, 4) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 07.04.2007, 19:40:02
Erstauned über die sehr rasch abgegebenene Schüsse seiner Teamkollegen stolpert McClaine um die Häuserecke. Er hält kurz inne, zieht seine rechte Augenbraue nach oben und sagt: [i]"Ich wusste es würde einer dieser Tage werden." [/i]Rasch bewegt er sich einige Schritte zwischen Gabriel und David und schließt mit einer Schulterrollle in geknieter Position ab. In dieser hat er auch seine Glock aus dem Halfter gezogen, blickt über den Stift seiner Glock drückt ab!

Move Action zu dem Square am rechten Kartenrand, welches auf der Horizontalen des Untoten liegt.
Standard Action:
Attack: auf Untoten No. 4
1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

Damage:
2d62d6+1 = (2, 5) +1 Gesamt: 8

Keine AP!
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 08.04.2007, 01:42:21
Ekel steigt in Semjon hoch als er sich seine Berührung mit der Kreatur vergegenwärtigt, schluckt dies jedoch knurrend hinunter und reißt, so lange Abstand zu dem nächsten Monstrum haltend wie möglich, seine Glock erneut hoch.
Für gewöhnlich würde er ja auf einen unbewaffneten Feind zuspringen, zu Boden reißen und unter Kontrolle bringen, aber dies hier ist kein gewöhnlicher Gegner - und mit den Zähnen der Kreaturen will der Russe nicht unbedingt Bekanntschaft machen!
Trocken kracht der Schuss aus Semjons Dienstwaffe auf das hungrig herankommende Monstrum...


Atk: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
dmg: 2d62d6 = (5, 4) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 08.04.2007, 01:42:50
Sorry, vergessen, natürlich keine AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 08.04.2007, 10:43:31
Johns Schuss geht vorbei. John steht, wie beschrieben.
Roberts Schuss trifft wuchtig den Oberkörper der Kreatur. Robert steht, ebenfalls wie beschrieben neben Semjon, ein Feld dazwischen frei.
Semjons Schuss trifft die Kreatur. Streckt sie nieder.

Gestalt IV nähert sich wieder David, schlägt mit seinem Kiefer nach vorne. David schafft es im allerletzten Moment auszuweichen, aber er kann den Todesatem des Untoten spüren und es ist nicht angenehm.


David ist dran.
Gestalt II ist vernichtet
Gabriel ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 09.04.2007, 16:44:34
Der Gestank der Verwesung bewirkt bei David ein kurzes Würgen, bevor er, wie zuvor auch schon, ein wenig Abstand zwischen das Monster und sich bringt und erneut schießt.

[i]"Und jetzt verreck', du madenzersetztes Scheusal!"[/i]

Leider verfehlt der Agent sein Ziel, noch immer leicht benommen von den Ausdünstungen des Fast-Toten und macht sich bereit, einen weiteren Angriff des Biestes abzuwehren.


Feuer auf Zombie IV : 1d201d20+4   = (6) +4 Gesamt: 10 - Geschummelt!

damage: 2d62d6   = (5, 3) Gesamt: 8 - Geschummelt!

edit: keine angst, ich wollte nicht schummeln, als ich die "1" gewürfelt habe, hab ich nur schnell noch meinen post erweitert
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 09.04.2007, 16:45:18
tja, das ging daneben, bei ner 1 brauch ich wohl nicht sagen, dass ich keinen ap setze...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 09.04.2007, 21:48:38
Äußerlich ungerührt gibt Gabriel, mit einer Haltung wie im Schießstand, einen weiteren Schuß auf das Wesen vor David ab.

Falls John im Weg steht Bewegung um das Vieh herum, bis ich freies Schussfeld habe (und mmer noch in Kernreichweite stehe)

1d20d20+6 2d6+1 = (20) +6 +1 Gesamt: 27 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 09.04.2007, 21:53:47
Kein AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 10.04.2007, 14:14:03
Auch Gabriel verfehlt sein Ziel.
Die letzte Gestalt nähert sich David, John und Gabriel.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 10.04.2007, 14:16:56
Zwischenfälle in Jissayariff - Verdächtige Gestalten in der Dorfmitte - Runde 2


INITIATIVE:
23 - John
22 - Robert  
16 - Gestalt I (Vernichtet)
10 - Semjon
10 - Gestalt IV (stark verwundet)
9 - David
7 - Gestalt II (Vernichtet)
7 - Gabriel
6 - Gestalt III


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 10.04.2007, 17:26:54
Robert Sparks

Robert bewegt sich in leicht geduckter Position in Richtung Querstraße und eröffnet von dort aus das Feuer als er sicher ist, keinen seiner Kameraden zu treffen.

MA: Bewegung unter die beiden Untoten, SA: Schuss auf Untoten III

Angriff, Glock 20:
1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Schaden, Glock 20:
2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 10.04.2007, 21:14:42
McClaine behält seine Position bei und feuert erneut eine seiner Kugeln auf den Untoten. Semjon wir brauchen hier Verstärkung! erschalt aus seinem Mund, als er erneut über seine Glock in das Gesicht des Wesens zielt.

Attack auf
10 - Gestalt IV (stark verwundet)

1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

2d62d6+1 = (2, 6) +1 Gesamt: 9

Keine AP
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.04.2007, 08:48:27
Trifft die Gestalt, welche sofort tot zusammenbricht.


David und Gabriel können auch ziehen, da Gestalt IV vernichtet wurde und Semjon, so wie ich es gelesen habe, erst Donnerstags postet.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 11.04.2007, 12:22:29
[i]"Saubere Sache, John!"[/i] Erleichtert läuft David ein paar Schritte auf die verbliebene Kreatur zu, zielt kurz und schießt.

angriff: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
schaden: 2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 11.04.2007, 12:23:01
kein ap...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.04.2007, 13:06:22
Ich attackiere schnell für Semjon (da er wohl erst ab Donnerstag wieder da ist), vielleicht muss Gabriel dann gar nicht mehr:

Attack
1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Damage
2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 11.04.2007, 13:07:28
Gabriel ist dran.
Nach Davids Schuss (der getroffen hat), ist die Kreatur verwundet.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 12.04.2007, 22:04:41
Mit einem Stirnrunzeln nimmt Gabriel den... Tod des vorletzten Widersachers zur Kenntnis. Noch bevor die knochige Gestalt vollends zusammengesackt ist, hat er seine Haltung um einige Gras angepasst, die letzte der merkwürdigen Figuren anvisiert - und drückt ein weiteres mal ab.

Angriff auf Gestalt III
1d20d20+6 2d6+1 = (9) +6 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 2d6
Kein AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 12.04.2007, 22:05:08
Yeah, Baby.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 12.04.2007, 22:11:13
Zu blöd zum Tippen ich bin.

Natürlich ist Gabriel kein Kiffer, sondern passt die Haltung um Grad an...  bitte korrigier das noch, Sheijtan.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 13.04.2007, 00:33:32
Dann muss ich ja gar nicht mehr agieren. thx. mehr zeit für AA :D
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 13.04.2007, 03:02:54
"Stirb, elender Zombiefreak!" Robert legt noch einmal an und versucht dann dem Monster das verrottete Gehirn aus dem Schädel zu schiessen...

Angriff mit der Glock:
1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15

Schaden:
2d62d6 = (6, 3) Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 14.04.2007, 19:07:00
Der Kampf ist vorbei.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.04.2007, 13:44:30
Zwei Gestalten am Wagen - Runde 0

Es gibt zu diesem Kampf keine Karte, da es ne offene Straße ist und die zwei Wesen noch ein wenig weit von euch entfernt sind, circa 100 Fuß.
Ihr habt also, wenn ihr stehen bleibt, habt ihr 2 Runden Zeit, zu feuern.
Ihr seid der Einfachheit halber zuerst dran.

Initiative
Robert
Semjon
David
John
Gabriel
Gestalt I
Gestalt II
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 16.04.2007, 15:17:26
[i]"Werr ist 'Lovecraft'? Kamerad von dir? Kennt der sich etwa..."[/i] fragt der Russe Robert noch, erkennt dann aber, auf der Straße angekommen, dass noch mehr Gegner zu bekämpfen sind.
Blitzschnell sprintet er nach vorn um sowohl die Schussreichweite zu verkürzen als auch um seine offensichtlich nicht für den Nahkampf geschulten Kollegen zu decken.
Nach etwa zehn Metern kniet er sich ab und feuert wortlos auf eine der Gestalten.

Wie im OT von Shejtan vorgeschlagen Distanz verkürzen (move), dann Schuss auf den der am nächsten steht (standard).

Atk: 1d20d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
dmg: 2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 16.04.2007, 15:59:03
["Lovecraft ist ein amerikanischer Autor, der auch Horrorgeschichten geschrieben hat!" Robert sprintet behende an Semjon vorbei, um näher an diese Monster heranzukommen
, dann gibt er mit der Glock einen Schuß ab.


Move action (40ft.), dann Angriff mit der Glock auf das Monster, das auch von Semjon beschossen wird, inklusive dem Malus von -4 aufgrund von Reichweite:
1d20d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13

Schaden:
2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 16.04.2007, 16:18:03
[i]"Ftangh!"[/i] schreit David den Monstern entgegen. [i]"Tja, wäre auch zu schön gewesen, wenn's funktioniert hätte!"[/i]

Er läuft weiter, bis er ungefähr auf Semjons Höhe ist und feuert einen Schuss ab.


laufen, schießen. ziel: der verwundete, außer, er ist schon tot, dann der andere.

angriff: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

damage: 2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 16.04.2007, 16:19:43
was soll's noch nen AP 1d61d6 = (3) Gesamt: 3  auf den angriff draufzählen, bitte!
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 16.04.2007, 16:20:15
zufallszahlen kotzen an...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 16.04.2007, 16:59:27
[i]Was hat denn jetzt dieser Lovecraft mit unseren Feinden zu tun? Und was soll 'fhtagn' heißen?[/i] Gabriel ist gründlich verwirrt. [i]Entweder ich muss noch eine Menge Englisch lernen, oder meine neuen Kollegen sind übergeschnappt. Wäre kein Wunder. Was ist nur mit den Menschen hier passiert?[/i]

Schweigend, halb in Gedanken versunken lässt er den Toten, den er umgedreht hatte, liegen und folgt den anderen zurück zum Wagen, oder zumindest in die Richtung. Als er merkt, dass weitere der - wie war das, Ghoule? - bereits am Wagen sind, läuft er einige Schritte auf sie zu. Anstatt jedoch direkt in den Kampf einzurgeifen, nimmt er die Waffe in den Anschlag, um abzudrücken, falls die Gestalten in eine Entfernung kommen, in der er glaubt, dass er sie halbwegs sicher treffen kann. [i]Wir dürfen keine Patronen verschwenden... wahrscheinlich müssen wir jeden einzelnen Einwohner dieses Ortes noch einmal töten,[/i] denkt er grimmig.

Bewegung auf die Gegner zu, soweit ich komme. Ready Action: Sobald einer in Kernschussreichweite ist, bekommt er eine 10mm-Kugel in seinen stinkenden untoten Pelz.
1d20d20+6 2d6+1 = (10) +6 +1 Gesamt: 17 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 16.04.2007, 17:02:55
Kein AP. Ich streich' die Kugel erst weg, wenn die Aktion ausgelöst wird, ok?
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 16.04.2007, 18:52:15
Schweigend beobachtet John die Handlungen seiner Kollegen. [i]Sind da noch mehr?[/i] Er blickt sich suchend nach weiteren Wesen um, wobei er das Kampfgeschehen nicht außer Augen lässt.

Soderle, ich klinke mich ganz gepflegt aus der Ini aus. Sollte etwas unvorhergesehenes passieren, möchte ich dannach handeln. Danke.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.04.2007, 19:36:16
Bitte nen Spot-Check.
Die anderen auch, aber mit -4.

Alles bei der nächsten Aktion mit reinwürfeln, John, von dir gleich einen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.04.2007, 19:47:35
Zwei Gestalten am Wagen - Runde 1

So, Situation:

Gestalt II
0 ft.
Robert
10 ft.
David, Semjon, Gabriel
30 ft.
John


Initiative
Robert
Semjon
David
John
Gestalt I  (Vernichtet)
Gestalt II (Angeschossen)
Gabriel
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 17.04.2007, 00:21:10
"Ho ho! Immer langsam mit den jungen Pferden!" Robert weicht kurz einen Schritt zurück, ohne die Glock runter zu nehmen und schiesst der Kreatur direkt ins Gesicht, er kann schon fast den fauligen, toten Atem des Monsters riechen...

5ft. step weg von dem Viech, gefolgt vom Schuß auf die untote Ausgeburt der Hölle:
1d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Schaden:
2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2

Spot-Check:
1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 17.04.2007, 00:23:22
Spotcheck ist 9, nicht 13.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 17.04.2007, 08:33:37
Der Untote bricht direkt vor Robert zusammen.

Der Kampf ist vorbei
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 02.05.2007, 16:00:52
Eintreffende Polizeistreife - Jissayariff

Das Polizeifahrzeug ist etwa 50 Meter von euch entfernt, halb vom Schulgebäude verdeckt.
Außerdem scheint alles still zu sein, während ihr an der Wand lehnt.

Initiative

20 - Gabriel
12 - John
12 - Robert
12 - David
03 - Semjon
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 03.05.2007, 16:22:53
Ohne sich weiter mit den Kollegen abzusprechen huscht Gabriel auf das Fahrzeug zu. Aufmerksam sichert er nach allen Richtungen, um, soweit ihm das möglich ist, auszuschließen, dass er in einen Hinterhalt gerät.

Doppelte Bewegung auf das Fahrzeug zu.
Spot 1d20d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 04.05.2007, 16:55:42
Robert folgt Gabriel, und versucht, das Vorrücken abzusichern, sein Blick schweift rundherum...

Move, währenddessen evtl. Spot-Check, falls er was unlebendiges sieht(Ghul, Untoter, Viech), schiesst er darauf,  ansonsten folgt noch ein Move.

Spot-Check:
1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

möglicher attack roll:
1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

möglicher Schaden:
2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 06.05.2007, 17:31:33
John bleibt in Position und gibt seinen Kollegen Rückendeckung. Er beobachtet die Senerie nach bestem Können.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 08.05.2007, 23:05:08
David rückt mit gezogener Waffe vor, seinen Kollegen hinterher. Sorgfältig behält er dabei den Wagen und die umherliegenden Gebäude im Blick.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 09.05.2007, 00:07:50
Auch Semjon nimmt Flankenposition ein und rückt, zum Kampf angespannt, mit vor, wobei er mit seiner Position unbewusst die beinahe klassische Keilformation der Gruppe komplettiert.
[i]"Said vorrsichtig!"[/i] brummt er den anderen zu, während er selbst jederzeit zum erneuten Zusammenstoß mit den grotesken Wesen bereit ist.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 09.05.2007, 01:35:39
Eintreffende Polizeistreife - Jissayariff - Runde 2

Robert steht etwa 20 Fuß vom Eck des Schulgebäudes entfernt, 20 Fuß hinter ihm stehen Semjon, David und Robert.
John lugt um das Eck des Schulgebäudes in eurem Rücken.

Robert kann die Szenerie etwas deutlicher erkennen:
Die beiden Türen des Streifenwagens steht offen, die Schrotflinte ist noch in der Halterung arretiert. Von den Polizisten ist im Moment noch nichts zu sehen.

Bitte von den vorderen Agenten (alle bis auf John) einen Listen-Check dazu.

Initiative

20 - Gabriel
12 - John
12 - Robert
12 - David
03 - Semjon
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 10.05.2007, 00:47:48
Listen-Check:
1d20d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 10.05.2007, 10:27:23
Lauschen1d20d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 10.05.2007, 21:45:22
Als Gabriel klar wird, dass der Wagen verlassen ist, hält er inne. Wieder lässt er seinen Blick umherschweifen: Bewegt sich etwas außer den Kameraden? Halblaut ruft er: [i]"Hat einer von Ihnen Erfahrung im Lesen von Spuren? Wenn ja, sollte er zuerst zu dem Auto."[/i]

Abwarten: Sollte er eine Bewegung sehen, reagiert er.

Entdecken, Lauschen
1d20d20 d20 = (1) Gesamt: 1 - ungültige Option: d20
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 11.05.2007, 07:21:17
"Negative" gibt John Gabriel in dreckigstem Engisch zu verstehen. Auch er hält die Position bei und versucht den Rücken des Teams abzusichern, wobei sein Blick ständig suchend hin und her schweift.

--------
Spot 1d20+1    - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Listen 1d20+1    - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!


2.Edit//: Scheiße, dass hatte ich vergessen. Ich hab jetzt wie im Off topic angemerkt, en BBcode nachgefügt. Ich hab total drauf vergessen, das dann die Würfelwürfe geschummelt sind. Sry Sl. :oops:
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 11.05.2007, 14:16:24
Robert rückt langsam in Richtung des Polizeiautos vor...

Und er schiesst auf Viecher, sobald er welche bemerkt...
.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 13.05.2007, 13:11:20
[i]"Ich könnte ja mall eine Värrmutung abgeben, wahs chier passiert ist..."[/i] kommentiert Semjon sarkastisch die Situation, welche für die Polizisten vermutlich ungut ausgegangen ist. Unter der Deckung der Anderen nähert der Russe sich vorsichtig dem Wagen, um dort die Schrotflinte samt passender Munition an sich zu nehmen.
[i]"Mal etwas die Foierkraft verbässern!"[/i]

Semjon geht zum Polizeiwagen, und bemächtigt sich der Waffe
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.05.2007, 15:44:51
Ich poste mal für David:

David rückt mit den Kollegen weiter vor, hält die Waffe vor sich, und lauscht angestrengt, ob er etwas von den Beamten hören kann.

1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 16.05.2007, 15:50:58
Eintreffende Polizeistreife - Jissayariff - Runde 2


Semjon steht hinter der Polizeistreife, an der offenen Beifahrerseite.
Robert und die anderen stehen am Hauseck, während die drei Ghoule etwa 30 Fuß von ihnen entfernt sind.



Initiative

20 - Gabriel
18 - Ghoul
12 - John
12 - Robert
12 - David
08 - Ghoul
03 - Semjon


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Robert Sparks am 24.05.2007, 13:07:16
Robert läuft wortlos an der Wand des Gebäudes entlang und eröffnet das Feuer auf die kreatur, die ihm am nächsten ist.

Robert bewegt sich an der Wand lang, 7 Felder nach unten, und feuert dann auf den Freak, der ihm am nächsten ist.

Attacke:
1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26


Schaden:
2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5
 [/code]
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 24.05.2007, 15:40:07

David läuft bis zum Polizeiwagen und eröffnet das Feuer auf die Moderwesen.

"Verdammt, wo kommen die nur her? Hier muss es ein Nest geben!"


30ft vorwärts bis zum Wagen, dann auf den verletzteren von beiden Feuern. wenn keiner verletzt ist, auf den nächsten.

Angriff: 1d201d20+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Schaden:2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 24.05.2007, 15:43:34
kein AP..

19 ist ja keine crit-bedrohung, oder?
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 24.05.2007, 15:54:49
Nein, keine Bedrohung.
Nur bei 20.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: SH-01 am 24.05.2007, 15:57:56
...Untote...! :roll:
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 24.05.2007, 18:16:47
auf dem letzten, den ich erschossen habe, stand "crit me"...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Tharizdun am 24.05.2007, 18:25:41
[i]"Und es geht wieder los! "[/i]John bewegt sich geschwindten Fußes hinter das Polizei fahrzeug an die Seite seines Kollegen, nimmt ziel und schießt.

Attack:

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

dam

2d62d6+1 = (6, 1) +1 Gesamt: 8

no ap

Bin nicht auf der Karte... Grüße Mike[/code]
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 24.05.2007, 21:31:10
[i]Noch mehr von denen - hoffentlich müssen wir nicht alle 282 Einwohner noch einmal umbringen![/i] Gabriel hastet einige Schritte vor und nimmt wieder seine Weaverhaltung ein. [i]Und hoffentlich leben die beiden Poliziten noch...[/i] Er visiert die nächste der grotesken Gestalten an und drückt ab.

Vorlaufen, bis ich geradein Kernschussreichweite bin, und Feuer auf den nächsten bösen Burschen.

1d20d20+6 2d6+1 = (18) +6 +1 Gesamt: 25 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 24.05.2007, 21:31:28
Kein AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 26.05.2007, 16:36:06
Nachdem ich eigentlich auf Semjon gewartet hatte:

Die beiden Ghoule lassen plötzlich von ihren Opfern ab und wenden sich euch zu, als ihr das Feuer eröffnet.

Semjon erkennt zusätzlich noch, dass die Schrotflinte in einer Halterung arretiert ist, als er in das Polizeifahrzeug blickt.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 28.05.2007, 15:12:43
Warum auf mich gewartet, die Ghoule sind doch beide vor mir dran?!

Um die Schrotflinte gewaltsam aus ihrer Halterung zu befreien fehlt momentan die Zeit, entscheidet der Russe. Daher hockt er sich mit rascher Bewegung hinter den Wagen und stützt die am langen Arm ausgestreckte Dienstwaffe auf der Motorhaube auf, ehe auch er das Feuer auf die Monstrositäten eröffnet.

Atk: 1d20d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17
dmg: 2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10

(keine etwaigen Mali für Entfernung oder Deckung eingerechnet)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 28.05.2007, 15:14:51
Kein AP
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 29.07.2007, 12:16:33
Kampf im zweistöckigen Haus

Ich werde das alles hier als einen einzigen Kampf behandeln, da es durchaus passieren kann, dass die beiden Gruppen zusammen kommen.
Die Karten zum Kampf findet ihr unten.

Initiative
22 - Gabriel
20 - Ghoul II
16 - Ghoul I
15 - Ghoul III
15 - Ghoul V
14 - Ghoul VI
14 - Semjon
09 - Robert
09 - David
08 - John
05 - Ghoul IV


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 29.07.2007, 19:22:04
Mit einem unterdrückten Fluch legt Gabriel auf den Untoten auf seiner Seite an. Während er zielt, bleibt ihm noch Zeit zu denken:[i] Diese Europäer haben einen schlechten Einfluss auf mich. Jetzt fluche ich schon![/i] Bevor jedoch sein Schuss die relative Stille und damit endgültig jede Chance auf ein heimliches Eindringen zerreißt, fällt ihm ein lange vergessener Teil seines Wortschatz an angelsächsichem Militärjargon ein, und er ruft laut [i]"INCOMING!"[/i]

Schuss auf den Typen unter mir. Kernschussreichweite. Nichts weiter.

1d20d20+6 2d6+1 = (20) +6 +1 Gesamt: 27 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 29.07.2007, 19:23:41
Kein AP. Hmm, Untote sind hier auch gegen Kritische immun?

Naja, ich versuche trotzdem, zu bestätigen :)
1d20d20+6 2d6+1 = (4) +6 +1 Gesamt: 11 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 30.07.2007, 09:57:49
@Gabriel: Untote sind gegen kritische Treffer immun.

Puh, das war eine heftige Runde...
7 SP für Robert - 4 Runden paralysiert
3 SP für Gabriel - 3 Runden paralysiert
5 SP für John - nicht paralysiert

Semjon ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 31.07.2007, 23:32:32
[i]"Robert! Heh! Aufstehen!!"[/i] ruft Semjon dem Amerikaner noch zu, ehe er begreift, was der Biss des Untote verursacht hat. Knurrend und mit zusammengebissenen Zähnen setzt sich Semjon nun so gut es das Gedränge vermag zur Wehr, um die Monstrositäten von seinem ausgeschalteten Kameraden vernzuhalten.
Seine Pistole hatte er bereits zuvor in den Halfter zurückgerammt, damit im Nahkampf kein Unglück geschieht, und nun verteilt er ohne zu Zögern einen heftigen Kinnhaken gegen den ersten Untoten, der ihm vor die Pranke kommt...


Waffenloser Angriff
1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
1d6d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 31.07.2007, 23:33:25
EDIT: Die 20er fallen gut! Zu schade, dass hier alle Untot sind! :D

Nachtrag:

Move: Revolver einstecken
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 01.08.2007, 00:43:49
Der Untote ist schwer getroffen.

David ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 01.08.2007, 12:36:37
[i]"[b]Wo kommen die denn jetzt schon wieder her??? Gabriel, verdammt, mach, dass du da weg kommst! John, Zeit für Bullettime-Mode![/b]"[/i]

Wild schreiend eröffnet David mit der Waffe in seiner Rechten das Feuer auf die untoten Wesen und versucht mit seiner linken Hand Gabriel zu ergreifen, um ihn aus der Zange der Ghule zu befreien.



Schuss auf Nr 3 (unterhalb von mir)

1d201d20 + 4 = (7) +4 Gesamt: 11  Schaden: 2d62d6 = (3, 2) Gesamt: 5

kA, wie du das regeltechnisch lösen willst, aber ich will Gabriel da wegziehen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 01.08.2007, 12:39:22
@Angriffswurf: kA, was der da gemacht hat... (was sollen diese "1"er?)

wurf ist auf jeden fall mal 8 und da kommt noch +4 drauf und 1w6 per AP, damit's auch ja klappt...

hier der AP: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 01.08.2007, 22:28:54
John

John feuert auf Ghoul V.

1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12
2d62d6+1 = (2, 4) +1 Gesamt: 7
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 01.08.2007, 22:50:21
Die Ghoule attackieren wieder.
Semjon wird getroffen - 4 SP, keine Paralyse

Semjon ist dran. Karte kommt sofort.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 01.08.2007, 23:01:28
Kampf in abgelegenem Haus - Runde 2

Die Ghoule attackieren weiterhin. Semjon ist dran.

Initiative
22 - Gabriel  (paralysiert - 2 Runden übrig)
20 - Ghoul II
16 - Ghoul I
15 - Ghoul III
15 - Ghoul V  (ausgeschaltet)
14 - Ghoul VI
14 - Semjon
09 - Robert  (paralysiert - 3 Runden übrig)
09 - David
08 - John
05 - Ghoul IV

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 02.08.2007, 13:44:26
Grunzend schlägt und tritt Semjon in brutaler Weise weiter um sich, im ungleichen Handgemenge mit den beiden Untoten. Als er die Schüsse und das Geschrei von oben hört, brüllt er zwischen dem Atemholen hinauf: [i][b]"Chier untähn! Im Kellär! Män dauhn!"[/b][/i]

Wieder waffenlos, auf den "verwundeten" Ghoul
1d20d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12  
1d6d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 02.08.2007, 17:10:05
Der Ghoul bricht vor Semjon zusammen.

Robert ist paralysiert (noch drei Runden)
David ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 03.08.2007, 12:04:00
[i]"Gabriel! Verdammt, beweg dich!"[/i]

Eine weitere Kugel fliegt dem bereits verwundeten Ghoul vor David entgegen.

[i]"Und jetzt weiter! Semjon und Robert brauchen sicher auch Hilfe!"[/i]


Nr. 3 muss jetzt dran glauben: att 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21  dmg 2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 03.08.2007, 16:50:32
John

John feuert auf den verletzten Ghoul:
1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

2d62d6+1 = (1, 3) +1 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 03.08.2007, 17:01:36
Kampf in abgelegenem Haus - Runde 3

Die Ghoule attackieren weiterhin. Semjon ist dran.

Initiative
22 - Gabriel (paralysiert - 1 Runde übrig)
20 - Ghoul II
16 - Ghoul I  (ausgeschaltet)
15 - Ghoul III  (ausgeschaltet)
15 - Ghoul V (ausgeschaltet)
14 - Ghoul VI
14 - Semjon
09 - Robert (paralysiert - 2 Runden übrig)
09 - David
08 - John
05 - Ghoul IV (ausgeschaltet)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 04.08.2007, 14:21:13
[i]"Uhnd jätzt kohmst du drann!"[/i] knurrt der bullige Russe den letzten Untoten an, als er auch schon zu einer neuen Serie von harten Schlägen und Tritten ansetzt und auf den Ghoul einprügelt...
Tja, wie immer:
1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
1d6d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 04.08.2007, 16:08:22
Der Ghoul vor Semjon steht noch,
David ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: David Ward am 07.08.2007, 14:29:21

[i]"Jetzt noch du!"[/i] David wendet sich dem letzten noch stehenden Ghoul zu, der auf John aufgeschlossen hat. [i]"Stirb!"[/i] Eine Kugel fliegt dem Untoten entgegen.


att: 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14  dmg:2d62d6 = (1, 3) Gesamt: 4
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 07.08.2007, 16:03:11
Die Kugel verfehlt den Ghoul.
John ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: John McClaine am 08.08.2007, 14:23:40
John macht eine Ausweichbewegung vom Untoten zurück nimmt Ziel und schießt.

1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
2d62d6+1 = (3, 1) +1 Gesamt: 5
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 08.08.2007, 15:41:57
John verfehlt sein Ziel.

Argh, hier beginnt natürlich Runde 4, sorry:

Runde Vier

Initiative
 
20 - Ghoul II
16 - Ghoul I (ausgeschaltet)
15 - Ghoul III (ausgeschaltet)
15 - Gabriel
15 - Ghoul V (ausgeschaltet)
14 - Ghoul VI  (ausgeschaltet)
14 - Semjon
09 - Robert (paralysiert - 1 Runde übrig)
09 - David
08 - John
05 - Ghoul IV (ausgeschaltet)

Karten bleiben gleich wie oben.
In der Initiative habe ich bereits den in dieser Runde ausgeschalteten Ghoul als ausgeschaltet eingetragen.



Ghoul II attackiert Semjon, trifft --> 3 SP, keine Paralyse

Gabriel kommt mit Initiative 15, nach Ghoul III wieder zum Handeln, als die Paralyse abklingt.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 08.08.2007, 17:06:53
Die furchtbare Kälte, die Gabriel für einige Sekunden gelähmt hat, weicht und lässt ihn leicht panisch zurück. Verschreckt blickt er sich um, und als er sieht, dass die Ghoule direkt vor ihm vernichtet sind, will er schon aufatmen. Er dreht sich um und setzt an, etwas zu sagen - als er jedoch sieht, dass einer der Untote noch steht, fährt er zusammen, reißt seine Waffe hoch und drückt ab. Alle Gedanken an Weaver-Haltungen und sonstige Relikte der Ausbildung sind vergessen - [i]Ich will diese Dinger einfach tot sehen.[/i]

Na denn, Schuss auf den letzten verbleibenden Ghoul. Falls der Deckung hat wegen des Absatzes - Pech gehabt.
1d20d20+6 2d6+1 = (6) +6 +1 Gesamt: 13 - ungültige Option: 2d6
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Gabriel am 08.08.2007, 17:07:14
Kein AP.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 08.08.2007, 22:54:48
Der Ghoul bricht zusammen, Semjon ist dran.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Semjon am 09.08.2007, 00:18:21
Mit einem Grunzen quittiert Semjon die ekelerregende Verwundung, gestattet sich jedoch keine Sekunde des Zurückweichens - nicht solange ein ausgeschalteter Kamerad neben den bis auf den Tod Kämpfenden auf dem Boden liegt! Mit einem erneuten Kampfschrei setzt der Russe zu einem harten Stiefeltritt gegen den Kehlkopf des Untoten an...
Unarmed Attack:
1d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11    
1d6d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Sheijtan am 09.08.2007, 09:30:08
Habe oben die Initiativereihenfolge und den Beginn von Runde 4 nachgetragen. Habe das total übersehen. Sorry.


Die Attacke von Semjon trifft, der Ghoul stürzt leblos zusammen, der Kampf ist beendet.