DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - The Dragon's Lair => Thema gestartet von: Jebeddo am 25.07.2006, 14:04:46

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jebeddo am 25.07.2006, 14:04:46
So, hier unser Off-Topic-Thread. Viel Spaß damit!

Grüße
Jebeddo
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 14:31:58
Erster, Erster, Erster  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 25.07.2006, 14:32:28
War ja klar...<_<

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 25.07.2006, 14:33:53
Pfff, reingschaut habi vorher schon, nur ka Beduerfnis ghabt zu posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 25.07.2006, 14:45:13
Zitat von: "Fengir"
Pfff, reingschaut habi vorher schon, nur ka Beduerfnis ghabt zu posten.
Jaja, kann ja jeder sagen :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 26.07.2006, 07:37:08
Schwarzie, ich hoffe doch sehr du bist deinem Ruf treu geblieben und spielst einen Zwerg.

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 26.07.2006, 07:59:21
Wir werden sehn :D

Spielst du wieder n Langohr?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 26.07.2006, 09:38:34
Zitat von: "Schwarzie"
Wir werden sehn :D

Spielst du wieder n Langohr?


Nope, diesmal nicht...:elf:

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 26.07.2006, 10:35:57
Bin ich dann vielleicht nicht der einzige Halbling in der Arena? :roll:  :assassin:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Haley Moonshine am 26.07.2006, 19:08:20
Ich spiel jedenfalls definitiv kein Halbling.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 26.07.2006, 22:32:35
Zitat von: "Fengir"
Bin ich dann vielleicht nicht der einzige Halbling in der Arena? :roll:  :assassin:


Hat sich geouted - spielt sicher nen Wizard.  :D

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 26.07.2006, 22:51:16
Joa, Tod in der ersten Runde *harhar*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 26.07.2006, 22:53:26
So alle Chars fertig -  nur noch Noctus fehlt. feinfein...

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 26.07.2006, 23:57:07
Jop, der ist grad noch mit Klausurvorbereitungen beschäftigt. Wird wohl morgen oder so dazu kommen seinen Char endlich fertigzustellen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 26.07.2006, 23:57:32
Zielt auf den Wizard...
uuund...
FEUER ! :elf:

Oh, was spiel ich doch gleich?  :roll:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 27.07.2006, 08:11:45
Wizard? Was das? Kann ma das essen?  8)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 27.07.2006, 11:07:04
Ok, dann ein Halblingsschurke, hat einen schwachen Willsave, auch gut *g*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 27.07.2006, 11:31:11
:(  :x
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 27.07.2006, 13:25:25
Hat hier eigentlich jemand nen Char mit LA? @Fengir: Schurke is nicht dein Ernst, bei diesem Armband.

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 27.07.2006, 13:32:48
Zitat von: "Sjeg"
Hat hier eigentlich jemand nen Char mit LA?
Ich nicht.
Zitat von: "Sjeg"
@Fengir: Schurke is nicht dein Ernst, bei diesem Armband.
Hatten wir das nicht schon? Wo soll da der Nachteil sein?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 27.07.2006, 13:36:52
Zitat
Hatten wir das nicht schon? Wo soll da der Nachteil sein?

Erstens: gute Frage ... und zweitens: ich spiel doch keine Rogue ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 27.07.2006, 13:53:55
Ich sehe nunmal die einzige Chance des Rogues in einer Arena im unentdeck bleiben. Aber ich lass mich gern überraschen.

mfg Sjeg  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Heretic am 27.07.2006, 14:00:30
Zitat von: "Sjeg"
Aber ich lass mich gern überraschen.

Das sagte der Gegner des Rogues auch, woraufhin ihm der Rogue mit einem freundlichen
"SNEAK ATTACK!!!!" mit seinem Dolche gar nett den Hals aufschlitzte, damit er besser Luft bekäme.
 :lol:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 27.07.2006, 14:06:27
Unentdeckt bleiben wäre natürlich eine lustige Taktik.

Man erschafft am besten eine Illusion von sich selbst, diese "stirbt" dann und während alle denken, man sei längst tot, wartet man im Verborgenen darauf, den vermeindlichen Sieger im letzten Moment zu sneaken.

cheesy...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 27.07.2006, 14:39:39
Ohne das verflixte Armband wuerd ohnehin vieles anders sein ... *dream*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 27.07.2006, 15:57:23
welches Armband?

Ich spiele auch nix mit LA, ich hatte einen Bugbearbarbaren überlegt, aber der hat in meinen Benchmarks meist gegen einen Huiman Fighter4 oder Babarian4 verloren, trotz höhere AC, Trefferpunkte und BAB waren das Problem.  Und der gute Junge hätte nicht eine Babarenstufe gehabt was das ganze noch verschlimmert :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 27.07.2006, 15:59:44
Das Gladiatorenarmband? Siehe God Regeln 3.5!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Noctus am 27.07.2006, 21:28:59
So, endlich Zeit gefunden. Chara wird gerade gebastelt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 27.07.2006, 22:15:36
Naja, dann bin ich wohl der einzige der ein LA spielt. Ich habe mich selbst gewundert, aber meine Benchmarks hat die LA-Rasse gewonnen, intressanterweise knapp vor einer anderen LA-Rasse. Erst dann wäre der Mensch gekommen.

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 27.07.2006, 22:19:40
Klärt mich mal auf, was das für Benchmarks sind, von denen ihr schreibt.

Brauche ich sowas um hier zu gewinnen? Wenn ja, wie komme ich da ran?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 27.07.2006, 23:16:48
Du bastelst dir die beiden zu vergleichenden Konzepte und läßt sie gegeneinander antreten. Da es sich hierbei um Duelle handelt funktioniert das auch recht zuverläßig sofern du es oft genug machst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 27.07.2006, 23:19:24
Zitat von: "Sjeg"
Naja, dann bin ich wohl der einzige der ein LA spielt. Ich habe mich selbst gewundert, aber meine Benchmarks hat die LA-Rasse gewonnen, intressanterweise knapp vor einer anderen LA-Rasse. Erst dann wäre der Mensch gekommen.
Naja, sowas hängt immer vom Konzept ab, prinzipiell kann kaum eine andere Klasse so von den Boni durch La profitieren wie die Kämpferklassen. Caster stört der Verlust von CL und Spruchlevel.

Etwas mit La hätte mich auch ansprechen können, jedoch sind die interessanten Sachen nicht in zugelassenen Regelwerken :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 27.07.2006, 23:53:36
Ach so. Ich dachte, da gäbe es vielleicht extra Programme, wo man die Werte der Combattanten einfach einträgt und der Rechner dann den besseren Charakter ausspuckt.

Solche Duelle sind aber auch bei mehreren Durchgängen stark vom Würfelglück abhängig. Würde es nicht Sinn machen, nicht zu würfeln sondern immer von durchschnittlichen Ergebnissen auszugehen? (gäbe natürlich keine Criticals)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 28.07.2006, 00:06:51
Durchschnitsswerte nur beim Schaden, ansonsten hätte derjenige der eine 12 zum Treffen braucht ganz schnell verloren :D

Wenn du willst kannst du das ganze rechnerisch lösen, dann bekommst du genaue Ergebnisse (ich persönlich erachte sowas aber für pervers)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 28.07.2006, 07:43:04
Das waer net weiter schwierig, dafuer ein simples mathematisches Modell aufzustellen ... aber einfach auswuerfeln geht wohl schneller und ist in diesem Fall auch angebrachter.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 31.07.2006, 02:02:20
Zitat
Weitere Besonderheiten sind acht weiße Flächen, die anden Ecken der Arena platziert sind. Sie füllen jeweils ein ganzes Feld von 5 x 5 ft. aus.

Sind das die Felder C4, D3 etc.? Ich dachte, das wären Aufgänge zur Empore.
Zitat
Außerdem ist an den vier Wänden der Arena ein unvollständiger Rundlauf in 15 ft. Höhe angebracht, welcher aus einem nach oben und zu den Seiten offenen, 5 ft. tiefen Gitterkasten besteht.
Nach oben offen ist klar. Zu den Seiten heißt Querseiten? Also die den Gladiatoren zugewandten kurzen Seiten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jebeddo am 31.07.2006, 11:13:06
Zitat von: "Naoko"
Sind das die Felder C4, D3 etc.? Ich dachte, das wären Aufgänge zur Empore.

Nein, das sind die Felder C4, D3 usw. Es gibt keine sichtbaren Aufgänge zur Empore.

Zitat
Nach oben offen ist klar. Zu den Seiten heißt Querseiten? Also die den Gladiatoren zugewandten kurzen Seiten?

Das stimmt.

Grüße
Jebeddo
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 31.07.2006, 11:34:01
Man kommt auf die Empore also nur durch klettern oder fliegen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 31.07.2006, 11:47:52
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

nächste Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Felder C3, C18 etc. zu den Starträumen (nicht zur Arena) gehören und somit auch nur 5 ft hoch sind?

Ich nehme an, dass wir vereinfacht davon ausgehen, dass jeder Charakter einen 5-ft cube einnimmt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jebeddo am 31.07.2006, 13:09:20
Zitat von: "Schwarzie"
Man kommt auf die Empore also nur durch klettern oder fliegen?

Ja, oder durch Teleport oder ähnliches.

Zitat
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

Ja. Allerdings bieten die Gitter nicht allzu viel Deckung, also lediglich +4 auf die AC...

Zitat
nächste Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Felder C3, C18 etc. zu den Starträumen (nicht zur Arena) gehören und somit auch nur 5 ft hoch sind?

Nein. C-3, C-18, R-3, R-18 gehören zur Arena und sind damit genau so hoch wie die restliche Arena.

Zitat
Ich nehme an, dass wir vereinfacht davon ausgehen, dass jeder Charakter einen 5-ft cube einnimmt.

Ja.

Grüße
Jebeddo
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 31.07.2006, 14:02:53
So, hier noch eine für Fernkämpfer relevante Regelauslegungsfrage:
Wie weit darf der Schütze im folgenden Beispiel den Winkel verkürzen (sich entfernen) ohne dass das Ziel mehr als den normalen +4 Deckungsbonus bekommt?

Z
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]S
[col color=white]
[col color=white]
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 31.07.2006, 14:30:33
Zitat von: Jebeddo
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

Ja. Allerdings bieten die Gitter nicht allzu viel Deckung, also lediglich +4 auf die AC...
Und wenn man sich dahinter duckt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 31.07.2006, 14:36:03
Zitat von: "Schwarzie"
]Und wenn man sich dahinter duckt?
Dürfte keinen Unterschied machen, da die schlechte Deckung eher von den großen Löchern im Gitter herrühren dürfte als von der höhe des selben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jebeddo am 31.07.2006, 14:47:24
Zitat von: "Naoko"
So, hier noch eine für Fernkämpfer relevante Regelauslegungsfrage:
Wie weit darf der Schütze im folgenden Beispiel den Winkel verkürzen (sich entfernen) ohne dass das Ziel mehr als den normalen +4 Deckungsbonus bekommt?

Z
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]S
[col color=white]
[col color=white]


Dazu gibt es eine Regelung in den Grundregelwerken, an die ich mich halten werde. Ich weiß sie jetzt aber leider nicht auswendig. Ich glaube, solange Sichtlinie besteht, gibt es nicht mehr als die +4 Deckung, bin mir aber nicht sicher.

Das Ducken hinter die Gitter bringt nichts, da die Deckung durch das Gitter selbst hervorgerufen wird, welches ziemlich grobmaschig ist.

Grüße
Jebeddo
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 31.07.2006, 15:13:59
Zitat von: "Jebeddo"

Das Ducken hinter die Gitter bringt nichts, da die Deckung durch das Gitter selbst hervorgerufen wird, welches ziemlich grobmaschig ist.

Schade, aber egal, +4 haben oder nicht haben das ist hier die Frage :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 31.07.2006, 16:12:17
Bogenschießen? Ha, wer braucht sowas *gg*.

Werd meinen char mal beschreiben.

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 31.07.2006, 16:14:27
Und weil ich es gerade in den Regeln lese. Ich habe meinen Würfelthread eben editiert, jedoch nur den Titelbeitrag weil ich den Titel auf den richtigen Namen geändert habe. Der erste war nur ein Deckmantel....:ninja:

mfg SJeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 31.07.2006, 20:16:11
Kommts mir nur so vor oder Treten Caster in der Runde ziemlich frequent auf?

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 31.07.2006, 21:21:51
Nein, den Eindruck habe ich auch. Wie gut das hier auch Zwerge sind die denen das fürchten lehren (+2 respektive +3 auf alle Saves ist schon nett :D)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 01.08.2006, 00:22:21
@ Noctus: Bist irgendwie noch nicht so 100%ig dabei, oder? Hast zwar im Forum gepostet aber hier warten alle auf deinen Würfelthread und deine Charakterbeschreibung...  :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Noctus am 01.08.2006, 00:37:19
Bin schon noch dabei, muß mir die Zeit nur immerwieder aus den Rippen eiern.
Schreibe Mittwoch und Donnerstag meine letzten Semesterklausuren. Da wird es schon etwas stressig zwischendurch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 01.08.2006, 01:44:53
Dann sei es dir verziehen. Willkommen an Bord!  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 01.08.2006, 08:44:00
Caster waren noch in den meisten GoD's die Gewinner ... kommt halt immer auf die Spellwahl an :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 08.08.2006, 20:59:30
Verdammtes faules Volk hier, macht mal hin :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Jebeddo am 08.08.2006, 21:40:56
Sorry, es scheint sich so zu entwickeln, dass ich diese Woche lang nicht genügend Zeit habe, um das hier komplett am Laufen zu halten. Ab Sonntag gehts dann wieder mit vollem Einsatz weiter, davor kann ich leider nur Sparflamme (keine neue Karte, unregelmäßig online) bieten.

Grüße
Jebeddo
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 16.08.2006, 11:29:27
Wäre ja auch zu schön gewesen, mal nicht kritisch getroffen zu werden.  <_<
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 16.08.2006, 11:38:14
Doppelpost
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzie am 16.08.2006, 11:41:55
Jap, zu bitter, zwei kritische nacheinander gefressen

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Ich fordere eine Überprüfung des Würfelbots *g*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Naoko am 16.08.2006, 12:07:59
:D

Den hab ich sowieso gefressen. Nicht nur hier im GoD.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 18.08.2006, 06:57:07
Zu den kritischen Treffern hier auch mein (ernst gemeintes) Beileid. Es ist schade, wenn das GoD so sehr vom Glück mitentschieden wird...

mfg Sjeg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sjeg am 18.08.2006, 15:36:18
Also Haley scheit auch irgendwie unbesiegbar im Moment ....  :D

mfg Sjeg